Gut, mit moderatem Lebensstil und ohne Anlageberater reichen 700.000 völlig aus, um sehr kompfortabel in Deutschland zu existieren.
----
Druckbare Version
hmmm... Gesinnung ins Publikum kotzen - treffener hätte ich Sarrazin und sein Werk nicht bezeichnen können. Danke!
Allgemeine Anmerkung: So muss die Stimmungslage m Volk damals auch gewesen sein, als Brüning seine Spargesetze dekretierte. Wie's ausging ist bekannt, Geschichte scheint sich doch zu wiederholen. Es zeigt mir, dass der Pöbel sich wie eh und je von den wesentlichen Dingen ablenken lässt. Man präsentiert ihm ein Feindbild (Arme, Ausländer, Hartz-IV-Empfänger), bedient die Xenophobie. Rührt das Ganze noch mit ein wenig Hobby-Genetik, Eugenik und Rassenlehre an; schert sich nicht um wissenschaftliche Belege für krude Behauptungen, würzt es zum Abschluss mit der lauten künstlichen Empörung über die angebliche Einschränkung der Meinungsfreiheit. Und schon kann man dank Hunderttausender verkaufter Bücher auf einen gut bezahlten Posten bei der Bundesbank (auf den man trotz nachgewiesener Inkompetenz abgeschoben wurde) verzichten.
Ich will gar nicht wissen, wie viele Hartz-IV-Sätze für solch einen Buchkauf zweckentfremdet wurden... :( X(
Es stimmt wohl was @Tosca geschrieben hat. Sarrazin hat sein wahres Gesicht gezeigt als er mit seinem Rücktritt dem BP in den Allerwertesten kroch. In Deutschland scheint Alzheimer die neue Volkskrankheit zu sein. Da wird gerne und schnell vergessen das er auch gegen das eigene Volk hetzt.
Entschuldige, aber DAS kann ich schon nicht mehr hören.
Nicht nur das die Parteien ja weder in ihren Wahlkämpfen noch in ihren Programmen vollumfänglich über ihre Absichten wirklich informieren sondern lediglich sehr schwammig auf einzelne Themenbereiche eingehen, hat der Bürger doch nicht wirklich auch nur eine einzige Alternative, zu sehr gleichen sich die Parteien in wichtigen Punkten an um es sich auch ja nicht mit dem Wähler zu verscherzen.
Die Sarrazin- Debatte ist doch genau das Beispiel dafür.
Hat Profilneurotiker Gabriel noch bis vor kurzem wohlwollend über die Integrationspolitik geschwafelt schwenkt er jetzt um und kommt mit Plattitüden welche er selbst bei anderen kritisiert hat und das nur, weil er sich vielleicht mal die Mühe gemacht dem Volk auf´s Maul zu schauen.
Wobei das nicht einmal seine ehrlichen Beweggründe sind sondern lediglich auch nur das Schielen auf die Prozentzahl der gerade sich im Absturz befindlichen SPD.
Und das trifft doch auf nahezu alle anderen Parteien genauso zu, und da kommst Du mit Schuld der Bürger.
Nunja, wie auch immer. In der Doku ging es aber hauptsächlich darum, wie nach dem Krieg die BRD-Regierung ganz gezielt die Muslim-Bruderschaft in der BRD gefördert/aufgebaut hat. Ich vermute, das hing (genau wie Gladio und Ergenekon) damit zusammen, dass man 'ne (weitere) antikommunistische Front aufbauen wollte. Insofern: Einerseits waren wohl die entsprechenden Moslem-Brüder von den Nazis (ideell und taktisch/strategisch) begeistert, aber umgekehrt waren wohl einige BRD-Politiker (und Geheimdienste) auch von den entsprechenden Moslem-Brüdern "begeistert" (ob auch ideell, weiß ich nicht, aber taktisch/strategisch offenbar sicherlich).
Es ist typisch für Linke, Andersdenkende als Pöbel zu bezeichnen und sich für die moralisch höherwertige geistige Elite zu halten. Du bist dafür ein gutes Beispeil.
Diese intellektuelle Überheblichkeit findet man in der Politik weitverbreitet und ist die Ursache für das schlechte Ansehen von Politikern und Parteien beim Volk.
Du bist so abgehoben wie viele Politiker, die die Alltagssorgen des Normalbürgers nicht mehr zur Kenntnis nehmen.
Das ist ein Wunschdenken, und so eine Partei gab es noch nie und wird es nie geben. Das Du dem Bürger die Schuld an der Misere gibst ist typisch für Systembüttel. "Wer sonst als der kleine Mann trägt die Schuld" ist eure Devise. Damit kannst Du im Kindergarten punkten oder vielleicht noch bei denen die glauben das jetzt ein Ruck durch Deutschland geht.
Es gibt in unserem Land grundsätzliche Probleme, an deren Lösung sich keine Partei herantraut, weil dann dem Volk unangenehme Wahrheiten gesagt werden müssten. Die meisten Politiker sind intelligent genug, um das zu wissen.
Daraus hat sich ein Parteienkartell gebildet, eine Mauer aus Verleugnung und Vertuschung, die bemänteln soll, dass keine Partei den Mut hat, Probleme im Ansatz zu benennen und zu lösen.
Ein Mehltau von Ignoranz hat sich über unser Land gelegt und erstickt jede Lösung schon im Ansatz.
Soll ich Ironie-Marker setzen?
Dann missverstehst du mich. Den Begriff "Pöbel" setze ich in diesem Zusammenhang ironisch ein. Aus Sicht eines Sarrazins - oder derer, die die Marionetten, die uns in Person der Mitglieder der Bundesregierung bekannt sind, lenken (der Geldadel und die Wirtschaftsverbände) - ist die breite Masse ein lenkbarer, manipulierbarer Haufen, der sich ohne weiteres immer von neuem gegeneinander aufhetzen lässt - eben per definition: der Pöbel.
Der, der von unten nicht sieht, dass eine kleine Minderheit oben am reich gedeckten Tisch hemmungslose Fressorgien veranstaltet, während er sich mit dem aus genetischen Gründen dummen Türken um die paar Krümel streitet, die von oben runterfallen...