-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich lasse gerade mit Hochdruck an einem Impfstoff für ein geeintes, unitäres Großeuropa arbeitet und suche dafür noch Freiwillige. Käme dir da jemand in den Sinn? ;-)
mir kämen hier Einige in den Sinn ;) wenn du den Stoff fertig hast, ist Carola längst mutiert und lacht sich in einer stillen Ecke vielleicht toddd :D
-
Zitat:
Zitat von
laurin
den holen sie sie sicher bald auch ab und stecken den in die Klapper
-
Zitat:
Zitat von
marion
den holen sie sie sicher bald auch ab und stecken den in die Klapper
Pastor Tscharntke:
Zitat:
Ich rate auch, für die Regierung zu beten. Im Blick auf die derzeit Herrschenden vor allem mit der Bitte des Vaterunsers: „und erlöse uns von dem Bösen“.
:D
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Eben. Keine Sau weiß, was passieren wird und wie es sich auswirkt.
Übrigens: Mein Landkreis öffnet ab Montag wieder alle Kitas und geht zum Regelbetrieb über. Wir haben aktuell 7 Erkrankte bei gut 200.000 Einwohnern und über die gesamte Zeit 2 (Corona)Tote in meiner Stadt. Insgesamt gab es im LK 201 Infektionen.
Quelle:
https://www.moz.de/landkreise/maerki...g/0/1/1803232/
Und so lange keine Sau weiß, was passieren wird und wie es sich auswirkt, ist es wohl besser, wenn wir mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Lange Rede, kurzer Sinn, nach dem Ende der Corona-Pandemie wird sich zeigen, wer recht hatte, und wer nicht.
All jene, die für die rigorosen "Schutzmaßnahmen" plädiert haben, werden eine "Niederlage" besser verkraften können...
-
Zitat:
Zitat von
laurin
Mit der Kirche habe ich nicht viel am Hut, aber den Pastor Tscharntke von der Freikirche Riedlingen, den liebe ich richtig. Der hat schon zur Masseneinwanderung klare Worte gesprochen. Und hier spricht er wieder einmal Klartext:
https://www.youtube.com/watch?v=yEhEC6LMQ58
1 Stunde und 14 Minuten ...:umkipp:
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wie überraschend bei 50 %Fehlerquote. Herr, laß Hirn regnen
Test mit Antikörpern von Genesenen bei möglichen Infizierten.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ja, ich weiß. Normalerweise höre ich mir so lange Reden auch nicht an. Aber es lohnt sich wirklich.
https://www.efk-riedlingen.de/predigtarchiv/index.php
Hier in deren Archiv kann man sich die Predigt auch als mp3-Datei herunterladen und nebenbei hören.
Ich finde überhaupt, die Seite der Freikirche Riedlingen ist toll gemacht.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Erklär mal den Kritikern, das weit über 20 Millionen Menschen in der BRD zur Risikogruppe aufgrund Alters und Krankheiten gehören , inklusive wochen- und sogar monatelangen Behandlungen der Infizierten.
10% aller Infizierten und Toten sind Krankenhausmitarbeiter. In Italien und Spanien fielen auf dem Höhepunkt 30% des Krankenhauspersonals aus.
Von 712 Infizierten auf der Diamond Princess sind 13 Menschen gestorben, 649 haben sich wieder erholt, aber 50 Infizierte müssen nach 4 Monaten aufgrund der Schäden durch die Infektion immer noch behandelt werden,
ein oder zwei Dutzend liegt stationär immer noch im Krankenhaus.
Das sind die Richtgrößen, warum die Chinesen und die Ostasiaten so handeln.
Du bist ja ein Dummschwätzer: Sind Krankenhausmitarbeiter alt und krank?
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Neee, dafür besonders exponiert. Und, du hast es ja selber oft genug erwähnt, sie bekamen in Schland nicht rechtzeitig und nicht in ausreichender Menge die benötigte Schutzausrüstung. Eigentlich müsste das strafrechtliche Konsequenzen für Spahn und co. haben.
Ansonsten ist in Italien und noch mehr in Spanien HCQ in hohen Dosierungen zur Behandlung eingesetzt worden und das teilweise auch prophylaktisch an Mitarbeitern des Gesundheitswesens. So langsam scheint aber vielen Staaten zu dämmern, dass sie damit womöglich mehr Schaden als Nutzen anrichteten.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Test mit Antikörpern von Genesenen bei möglichen Infizierten.
.. wir sollten da mal etwas klar stellen ..
.. was sind denn Infizierte ???? die sich unwohl fühlen und Husten und Schnupfen haben ?? also so wie eine Grippe ???? oder sind Infizierte die im Krankenhaus liegen und am Gerät angeschlossen sind und um ihr Leben kämpfen ??? da wird nie drüber gesprochen …
.. wenn im Schlachthof viele Fleischer kräftig arbeiten und Schweine und Rinder zerlegen und dann Infizierte sein sollen , können die ja nicht so krank sein .. oder ???
.. gestern im ARD :
.. Lesbos , wie viel Infizierte gibt es dort ???? und die leben dicht an dicht gedrängt im Unrat und Dreck und Müll und bisher keine Corona-Tote ???? das soll mir mal einer erklären …
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Neee, dafür besonders exponiert.
Eben. Und das kann dieser User P. offensichtlich nicht auseinanderhalten. Überhaupt brachte Gott ihm das Schreiben vor dem Denken bei. Mir hielt er bereits Lehrstunden über Diabetes.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
. Überhaupt brachte Gott ihm das .
.. dein Gott kann nix , den gibt es nicht , laß deine Verschwörungstheorien über unsichtbare Geister … Merkel will das nicht …
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Im Reichstag sind eigentlich meist die sonstigen Volksverdreher, IM Erika hält sich meist im Kanzleramt auf.
Jedenfalls wurde der Corona-Notstand ausgerufen, und gemäß der schon lange bestehenden Notstandsgesetze könnten die Bullen im 2felsfall durchaus die Armee mit Panzern zu Hilfe rufen wie auf dem Platz des "Himmlischen Friedens" in Peking.
Nun ja das müsste aber der Innere Ausschuss, gut ist eh nur ein weiterer Schlafsaal in den Gemächern des Palastes, den Notstand bzw. nach neuester Auslegung bei Unruhen, Aufständen den V-Fall ausrufen. Ist aber vermutlich nur eine Formsache.
Habe in unserer Gegend noch nie so viele Soldaten in Uniform im Straßenbild gesehen. Entweder hatten die sich gut versteckt/getarnt und schämten sich ihre Uniform anzuziehen, dass nicht jeder sieht, dass sie nichts gelernt haben und zu nichts taugen, oder wir sollen schon auf die Präsenz vorbereitet werden. Gut derzeit noch ohne Bewaffnung, zumindest nicht zu sehen.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Eben. Und das kann dieser User P. offensichtlich nicht auseinanderhalten. Überhaupt brachte Gott ihm das Schreiben vor dem Denken bei. Mir hielt er bereits Lehrstunden über Diabetes.
Muss man ja auch wollen. Ausserdem haben scheinbar viele das Ziel, diese Sache noch gefährlicher zu machen, damit die Folgen möglichst drastisch sein mögen. Dabei sind ja ein paar Sachen fast als gesichert anzunehmen:
1. Sehr hohe Virenlasten in Krankhäusern, besonders unter dem Aspekt der fehlenden Schutzausrüstung (nicht nur in Deutschland), fördern schwere Verläufe auch bei gesunden und jungen Menschen.
2. Hohe Anfälligkeit auf einen schweren Verlauf bei hohem Alter und/ oder schweren Vorerkrankungen.
3. Teilweise hochgefährliche Behandlungen in bestimmten Ländern (Italien, Frankreich, Spanien, GB, USA).
Nun könnte man Folgerungen daraus treffen, die aber irgendwie nicht getroffen werden. Ich habe letztens gelesen, dass die Chinesen mit Reduzierungen der Schichtlängen von Pflegepersonal auf 6 Stunden eine beachtliche Senkung der Gefährung derselben erzielt hätten. Frag mich bloss nicht, wo ich das gelesen habe, ich habe in den letzten Wochen hunderte von Artikeln zu Corona gelesen. Aber das spielt erst mal keine Rolle, viel wichtiger ist die Frage: Hat unser Gesundheitsminister, eher verkappter Minister für Staatssicherheit, dafür gesorgt, dass das bei euch umgesetzt werden konnte? (Rhetorische Frage, ich weiß ja, dass der auf sowas nicht kommt).
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Habe ich das behauptet?
Also wieso quatscht du BRD Menschenmüll mich so asozial von der Seite an.
Belästige auf die Art deine Freundin, Haustier oder deine Freunde, falls vorhanden.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. wir sollten da mal etwas klar stellen ..
.. was sind denn Infizierte ???? die sich unwohl fühlen und Husten und Schnupfen haben ?? also so wie eine Grippe ???? oder sind Infizierte die im Krankenhaus liegen und am Gerät angeschlossen sind und um ihr Leben kämpfen ??? da wird nie drüber gesprochen …
.. wenn im Schlachthof viele Fleischer kräftig arbeiten und Schweine und Rinder zerlegen und dann Infizierte sein sollen , können die ja nicht so krank sein .. oder ???
.. gestern im ARD :
.. Lesbos , wie viel Infizierte gibt es dort ???? und die leben dicht an dicht gedrängt im Unrat und Dreck und Müll und bisher keine Corona-Tote ???? das soll mir mal einer erklären …
Jep. Und dabei sind die doch sooooo geschwächt und krank durch die strapaziöse Reise durch x Kontinente.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Und so lange keine Sau weiß, was passieren wird und wie es sich auswirkt, ist es wohl besser, wenn wir mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Trump nimmt jetzt aus Angst Chloroquin, obwohl es schwere Nebenwirkungen hat und vermutlich gar nichts nützt. Putin hat sich zu Hause verbarrikadiert und macht Homeoffice. Johnson dankt jeden Tag Gott, dass er überlebt hat. Vermutlich alles Leute, die keine Informationen über das Virus und seine Gefährlichkeit haben. Gut Trump ist der Sache intellektuell nicht gewachsen, aber die anderen zwei?
-
Ich gebe jetzt mal den Advocatus Diaboli :D
Manche Leute sehen Bill Gates ganz anders als die Mehrheit hierzuforum, nämlich so:
https://asset.soup.io/asset/14928/4484_d587_500.jpeg
-
Zitat:
Zitat von
tosh
OK, aber es gab mW ähnliche Aktionen in den "alten" Bundesländern, ich meinte ganz Deutschland, habe deine Herkunft nicht bedacht.
Politische Einschränkungen sind auch etwas anderes als Einschränkungen wegen einer Epidemie, man sollte das nicht durcheinander werfen.
das sind politische einschränkungen unter dem dächle von corona, die "epidemie" wird nur als alibi vorgeschoben.
ist aber nur meine! kleine meinung.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Trump nimmt jetzt aus Angst Chloroquin, obwohl es schwere Nebenwirkungen hat und vermutlich gar nichts nützt. Putin hat sich zu Hause verbarrikadiert und macht Homeoffice. Johnson dankt jeden Tag Gott, dass er überlebt hat. Vermutlich alles Leute, die keine Informationen über das Virus und seine Gefährlichkeit haben. Gut Trump ist der Sache intellektuell nicht gewachsen, aber die anderen zwei?
Möchtest du hier das Ressort "Fake-News" übernehmen?
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
:achtung:
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Du mußt weit weg von von mir sein. Ich höre Deine Schmerzensschreie nicht.
Wir schützen also die Altenpfleger, indem wir Krankenhausmitarbeiter von den Infizierten fern halten. Alles klar
... und in druckanzüge stecken.
was ist denn das jetzt wieder für ein quark?
DRUCKanzüge kenne ich nur aus der raumfahrt, habe ich diesbezüglich was verpaßt?:?
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
DRUCKanzüge kenne ich nur aus der raumfahrt, habe ich diesbezüglich was verpaßt?:?
Hochsicherheitslabor. ;)
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
Hast du zu den Druckanzügen eine Quelle??
Sinn machen sie. Wer ein wenig physikalisches-/praktisches Verständnis hat, weiß automatisch um ihre Wirkweise.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Hochsicherheitslabor. ;)
Wie in "Wuhan"?
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
faule sogge :D
aber mir gehts genau so, ist mir auch zu lange, ich springe dann halt mal so, daß ich das wesentliche mitbekomme, feddsch.
geht mir aber genau so bei den langen tapeten hier, die zigmal wiederholen, was schon lange durchgekaut wurde in diesem strang, der inzwischen kachelmann in längen übertrifft.
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Wie in "Wuhan"?
Bin zu faul, das zu recherchieren. BSL-4 laboratory als Stichwort zu meinem Beitrag für die Eigenrecherche.
-
Mit Silvestrol , das aus der tropischen Pflanze Aglaia foveolata extrahiert wird , wurde bereits ein gutes Medikament gegen Covid19 gefunden. Im Laborversuch zeigte es keine Toxizität gegenüber menschlichen Zellen , im Gegensatz zu anderen Medikamenten. Mit dem CR-31-B Molekül das künstlich hergestellt wurde, und dessen chemische Struktur Silvestrol ähnelt, wurde ein Wirkstoff entwickelt , das sich einfach herstellen läßt.
Quelle: Prof. Arnold Grünweller
https://de.wikipedia.org/wiki/Silvestrol
In Japan wird das Medikament Favipiravir bei Covid19 Erkrankten eingesetzt. 90% aller Patienten ging es nach der Verabreichung besser. Toyama Chemical (Fujifilm group) stellt das her.
Quelle: wikipedia (engl.)
https://en.wikipedia.org/wiki/Favipiravir
Im Gegensatz zu Remdisvir (Nebenwirkungen noch nicht erforscht) helfen diese Medikamente und schädigen den Patienten nicht noch zusätzlich, wie das Drecksgelumpe Chloroquin.
Aber das ist ja den meisten Experten und Virologen hier bekannt.
Ich als einfacher Chemie-Ali hab ja nur Ahnung von Bumm-Bumm und Stink-Stink.
Notfalls muß ich das Zeug auch herstellen, wenn der Aufruf des Vaterlandes kommt, die letzten Reserven an die Front zu werfen. :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Hochsicherheitslabor. ;)
ahsooo, danke für den patscher auf den hinterkopf, der erhöht das denkvermögen :D
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Möchtest du hier das Ressort "Fake-News" übernehmen?
Was genau stimmt denn nicht?
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Hast du zu den Druckanzügen eine Quelle??
Sinn machen sie. Wer ein wenig physikalisches-/praktisches Verständnis hat, weiß automatisch um ihre Wirkweise.
panther behauptet das, #46113, nicht ich.:)
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
Wenn du Viren und chemische Kampfstoffe irgendwo draußen halten willst, ist Überdruck immer gut. So sichert das Militär z.B. seine Kampffahrzeuge ab. Ein Panzer wird im Inneren unter Überdruck gesetzt, damit durch eventuelle Spalte keine kontaminierte Luft eindringen kann. Die benötigte Luft wird dann gefiltert.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. dein Gott kann nix , den gibt es nicht , laß deine Verschwörungstheorien über unsichtbare Geister … Merkel will das nicht …
Moment, ich hätte auch von einer imaginären Macht schreiben können, die diesem Nutzer das Schreiben vor dem Denken beibrachte.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Habe ich das behauptet?
Also wieso quatscht du BRD Menschenmüll mich so asozial von der Seite an.
Belästige auf die Art deine Freundin, Haustier oder deine Freunde, falls vorhanden.
Du weißt noch nicht einmal, was du schreibst. Mannomann! Und redest dann noch von Menschenmüll!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Muss man ja auch wollen. Ausserdem haben scheinbar viele das Ziel, diese Sache noch gefährlicher zu machen, damit die Folgen möglichst drastisch sein mögen. Dabei sind ja ein paar Sachen fast als gesichert anzunehmen:
1. Sehr hohe Virenlasten in Krankhäusern, besonders unter dem Aspekt der fehlenden Schutzausrüstung (nicht nur in Deutschland), fördern schwere Verläufe auch bei gesunden und jungen Menschen.
2. Hohe Anfälligkeit auf einen schweren Verlauf bei hohem Alter und/ oder schweren Vorerkrankungen.
3. Teilweise hochgefährliche Behandlungen in bestimmten Ländern (Italien, Frankreich, Spanien, GB, USA).
Nun könnte man Folgerungen daraus treffen, die aber irgendwie nicht getroffen werden. Ich habe letztens gelesen, dass die Chinesen mit Reduzierungen der Schichtlängen von Pflegepersonal auf 6 Stunden eine beachtliche Senkung der Gefährung derselben erzielt hätten. Frag mich bloss nicht, wo ich das gelesen habe, ich habe in den letzten Wochen hunderte von Artikeln zu Corona gelesen. Aber das spielt erst mal keine Rolle, viel wichtiger ist die Frage: Hat unser Gesundheitsminister, eher verkappter Minister für Staatssicherheit, dafür gesorgt, dass das bei euch umgesetzt werden konnte? (Rhetorische Frage, ich weiß ja, dass der auf sowas nicht kommt).
Die Liste aller Versäumnisse und der daraus resultierenden Provisorien wäre zu lang...
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wenn du Viren und chemische Kampfstoffe irgendwo draußen halten willst, ist Überdruck immer gut. So sichert das Militär z.B. seine Kampffahrzeuge ab. Ein Panzer wird im Inneren unter Überdruck gesetzt, damit durch eventuelle Spalte keine kontaminierte Luft eindringen kann. Die benötigte Luft wird dann gefiltert.
das weiß ich schon, aber ich habe panthers beitrag so verstanden, daß in den altenheimen druckanzüge verwendet werden.
aber ich gehe nochmals nachlesen.
hier gibts so viel durcheinander, jeder behauptet etwas anderes und meint, seine weisheit sei die richtige, es ist grauenhaft, was mit uns gemacht wird.
ich lese inzwischen meistens sowieso nur noch mit und versuche, die spreu vom weizen zu trennen. :)
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Danke! Da fehlt eigentlich nur noch Robert Geissen. Wer jetzt immer noch nicht überzeugt ist...Es wird wirklich Zeit umzudenken und seine Strategie anzupassen. Bitte halte mich auf den Laufen!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
das weiß ich schon, aber ich habe panthers beitrag so verstanden, daß in den altenheimen druckanzüge verwendet werden.
ich habe es; beitrag 46113, er schreibt von druckanzügen in krankenhäusern. aber lies selbst.
hier gibts so viel durcheinander, jeder behauptet etwas anderes und meint, seine weisheit sei die richtige, es ist grauenhaft, was mit uns gemacht wird.
ich lese inzwischen meistens sowieso nur noch mit und versuche, die spreu vom weizen zu trennen. :)
mist, doppelt, aber mit zusatz lasse ich es so stehen und lösche nix.
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
hoffentlich findest du auch den Weizen :D
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
ich habe es; beitrag 46113, er schreibt von druckanzügen in krankenhäusern. aber lies selbst.
mist, doppelt, aber mit zusatz lasse ich es so stehen und lösche nix.
Du musst vor allem mal copy & paste von education & knowlidge trennen.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Robert Geissen? Kenn' ich nicht.
Der Bödmanns Gehilfe wohnt auch in Entenhausen...vis a vis von Phantomas.