User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Nun ja das müsste aber der Innere Ausschuss, gut ist eh nur ein weiterer Schlafsaal in den Gemächern des Palastes, den Notstand bzw. nach neuester Auslegung bei Unruhen, Aufständen den V-Fall ausrufen. Ist aber vermutlich nur eine Formsache.
Habe in unserer Gegend noch nie so viele Soldaten in Uniform im Straßenbild gesehen. Entweder hatten die sich gut versteckt/getarnt und schämten sich ihre Uniform anzuziehen, dass nicht jeder sieht, dass sie nichts gelernt haben und zu nichts taugen, oder wir sollen schon auf die Präsenz vorbereitet werden. Gut derzeit noch ohne Bewaffnung, zumindest nicht zu sehen.

Muss man ja auch wollen. Ausserdem haben scheinbar viele das Ziel, diese Sache noch gefährlicher zu machen, damit die Folgen möglichst drastisch sein mögen. Dabei sind ja ein paar Sachen fast als gesichert anzunehmen:
1. Sehr hohe Virenlasten in Krankhäusern, besonders unter dem Aspekt der fehlenden Schutzausrüstung (nicht nur in Deutschland), fördern schwere Verläufe auch bei gesunden und jungen Menschen.
2. Hohe Anfälligkeit auf einen schweren Verlauf bei hohem Alter und/ oder schweren Vorerkrankungen.
3. Teilweise hochgefährliche Behandlungen in bestimmten Ländern (Italien, Frankreich, Spanien, GB, USA).
Nun könnte man Folgerungen daraus treffen, die aber irgendwie nicht getroffen werden. Ich habe letztens gelesen, dass die Chinesen mit Reduzierungen der Schichtlängen von Pflegepersonal auf 6 Stunden eine beachtliche Senkung der Gefährung derselben erzielt hätten. Frag mich bloss nicht, wo ich das gelesen habe, ich habe in den letzten Wochen hunderte von Artikeln zu Corona gelesen. Aber das spielt erst mal keine Rolle, viel wichtiger ist die Frage: Hat unser Gesundheitsminister, eher verkappter Minister für Staatssicherheit, dafür gesorgt, dass das bei euch umgesetzt werden konnte? (Rhetorische Frage, ich weiß ja, dass der auf sowas nicht kommt).
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen

Trump nimmt jetzt aus Angst Chloroquin, obwohl es schwere Nebenwirkungen hat und vermutlich gar nichts nützt. Putin hat sich zu Hause verbarrikadiert und macht Homeoffice. Johnson dankt jeden Tag Gott, dass er überlebt hat. Vermutlich alles Leute, die keine Informationen über das Virus und seine Gefährlichkeit haben. Gut Trump ist der Sache intellektuell nicht gewachsen, aber die anderen zwei?
Ich gebe jetzt mal den Advocatus Diaboli
Manche Leute sehen Bill Gates ganz anders als die Mehrheit hierzuforum, nämlich so:
![]()

schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich