Unsere Außenministerin ist recht attraktiv und repräsentiert Deutschland wenigstens auf dem Gebiet der Ästhetik ganz ordentlich. Der Rest... na ja....
Druckbare Version
Ob die Militärlogistik so ungestört funktioniert, bin ich mir nicht sicher. Die Russen haben immer noch ihre Satellitenüberwachung und weitreichende Lenkflugkörper. Was da seit Monaten stattfindet, ist ein Katz- und Mausspiel. Auch sind die Tarn- und Täuschfähigkeiten der Ukrainer wohl recht fortgeschritten.
Wenn ich mir- und sowas mache ich häufig- die Optionen der jeweiligen Seiten durchspiele, komme ich bei Russland eindeutig auf das besagte "Mauern" und Abnutzen des Gegners bei gleichzeitiger eigener Aufrüstung als günstigste Option heraus. Bei den Ukrainern sehe ich grundlegend die Notwendigkeit schneller Siege, was sich aber aktuell als nicht möglich erweist.
Ja! Ich freue mich! Eigentlich gehoert die Insel Hawaii, genau wie der Tibet, schon immer zu China. Hawaii wurde von polynesischen Chinesen (Kanaka Maoli) der sozialistischen Kapu Partei entdeckt und besiedelt.
Zitat:
Hawaii Geschichte: von den ersten Siedlern bis zum heutigen Hawaii
Hawaii ist eine Inselgruppe im Pazifik, die den 50. Bundesstaat der USA bildet und zum polynesischen Kulturraum gehört. Wunderschöne Landschaften und traumhafte Strände machen Hawaii zum Sehnsuchtsziel vieler Menschen. Besonders die Insel Oahu mit der Hawaii Hauptstadt Honolulu zieht Touristen aus aller Welt an. Die Geschichte Hawaiis gewährt interessante Einblicke in die wechselvolle Vergangenheit der Hawaii Inseln.
...
Die wichtigsten Eckpunkte der Hawaii Geschichte sind:
– die ersten Besiedlungen
– die Entdeckung Hawaiis
– das hawaiianische Königreich
– das Ende der Monarchie
– das moderne Hawaii
DIE FRÜHESTEN ANFÄNGE DER HAWAII GESCHICHTE: ERSTE BESIEDLUNGEN
Die Hawaii Vergangenheit reicht weit zurück. Erste Siedlungen werden ungefähr auf das Jahr 300 (nach Christus) datiert. Damals machten sich Menschen von den Marquesas Inseln auf und fuhren 5.500 Kilometer über das Meer. Sie siedelten sich in Bezirken, den Ahapua’as, an. Das einheimische Volk trug die Bezeichnung Kanaka Maoli und lebte in einem Land, das von Königen (Mo’i) und Adeligen (Ali’i) verwaltet wurde und nach ihrem Verständnis allein den Göttern gehörte. Die Menschen bewirtschafteten das Land und bezahlten Steuern mit ihren Ernteerträgen.
Diese erste ursprüngliche Gesellschaft der Hawaii Geschichte basierte bereits auf erstaunlich modernen Grundwerten. Aloha (Wertschätzung), Laulima (Zusammenarbeit), Malama (Bewahren) und Pono (Rechtschaffenheit) bildeten das Wertegerüst für das strenge Kapu System. Dieses Regelwerk legte genau fest, wie das soziale Leben geordnet wurde.
So durfte der Schatten eines Adligen nicht berührt werden und Frauen nicht gemeinsam mit den Männern essen. Die Kanaka Maoli bauten bereits Tempel (Heiau), in denen die Götter verehrt wurden, indem man ihnen Pflanzen, Tiere und auch Menschen opferte.
MEILENSTEIN DER HAWAII GESCHICHTE: DIE ENTDECKUNG HAWAIIS
Obwohl die Inseln durch eine zweite Besiedlungswelle im 11. Jahrhundert weiter bevölkert wurden, waren sie aufgrund ihrer abgelegenen Lage knapp 3.700 Kilometer vor der Westküste Nordamerikas auf keiner Landkarte verzeichnet. Das änderte sich erst, als Captain James Cook Hawaii am 20. Januar 1778 entdeckte und an der Südküste der Insel Kauai an Land ging. Dieses Datum markiert einen Wendepunkt in der Geschichte Hawaiis. Cook gab der Inselgruppe den Namen Sandwich Inseln, zu Ehren des britischen Marineministers Lord Sandwich.
Zu dieser Zeit waren die Inseln in verschiedene Königreiche aufgeteilt. Cook tauschte mit den Einheimischen Saatgut, Ziegen und Schweine. Im folgenden Jahr ging Cook dann auf Hawaii Island (Big Island) vor Anker und wurde dort zunächst freundlich empfangen und einigen Quellen zufolge sogar als Gottheit verehrt. Später entstanden jedoch Missverständnisse zwischen Cook, seiner Besatzung und den Einheimischen und dies endete damit, dass James Cook am 14. Februar 1779 zusammen mit vielen Mitgliedern seiner Mannschaft in der Schlacht von Kealakekua Bay getötet wurde.
Tragischerweise brachten die englischen Entdecker nicht nur Saatgut und Nutztiere auf die Inseln, sondern auch Geschlechtskrankheiten, welche die Bevölkerung in 80 Jahren um 80 Prozent (von 300.000 auf 60.000) dezimierten und dadurch die weitere Hawaii Geschichte entscheidend prägten.
BLÜTEZEIT DER HAWAII GESCHICHTE: DAS HAWAIIANISCHE KÖNIGREICH
Gründer der Dynastie und untrennbar mit der Hawaii Historie verbunden ist König Kamehameha I, der in Kohala auf Hawaii Island (Big Island) geboren wurde. Als junger Krieger nahm der spätere König 1779 an der Schlacht in Kealakekua, in der Thomas Cook starb, teil. 1791 brachte der Kriegshäuptling Hawaii Island (Big Island) in seine Gewalt. Es folgte eine Periode blutiger Kriege. Als 1795 das Königreich Hawaii offiziell gegründet wurde, hatte Kamehameha I neben Hawaii Islands (Big Island) bereits die Inseln Maui, Molokai, Lanai und Oahu erobert. 1810 schlossen sich die Inseln Kauai und Niihau dem Königreich kampflos an.
Kamehameha I ging als Herrscher, der Hawaii vereint hat, in die Hawaii Geschichte ein und erwies sich in den späteren Jahren seiner Regentschaft bis zu seinem Tod 1819 als gütiger, die Traditionen bewahrender Herrscher. Er knüpfte erste Handelsbeziehungen und verhalf seinem Volk auf diese Weise zum Wohlstand. Möchtest Du die architektonischen Zeugnisse dieser Epoche besichtigen? Dein Traumurlaub ist auf hawaii.de, dem Experten für*Hawaii Reisen, nur wenige Klicks entfernt.
Welche Monarchen folgten Kamehameha I in der Geschichte Hawaiis?
Sechs Könige und eine Königin waren die Nachfolger des legendären ersten Königs. Bis 1872 regierte die Kamehameha-Dynastie und danach wurden die letzten drei Könige gewählt. Schon sein Nachfolger Kamehameha II beendete das strenge Kapu System, indem er bewusst seine Mahlzeiten zusammen mit Frauen einnahm. Der Bruch mit dem traditionellen Kapu System gilt neben dem Einfluss christlicher Missionare zu Beginn des 19. Jahrhunderts sowie der Landung erster Walfänger Boote im Jahr 1819 als entscheidender Faktor, der zunächst zu einer Schwächung und schließlich zur vollkommenen Ablösung der hawaiianischen Kultur führte.
Wirtschaftliche Interessen beeinflussen die Hawaii Geschichte
Ab 1835 errichteten reiche Einwanderer, die überwiegend aus den USA stammten, riesige Zuckerrohrplantagen. Diese Zuckerbarone gewannen stetig an wirtschaftlichem und politischem Einfluss. Eines der wichtigsten Hawaii Ereignisse war die Great Mahele, die große Grundbesitzreform, denn Grundbesitz war den Hawaiianern fremd. Bis 1965 war der Anbau von Zuckerrohr der stärkste Wirtschaftsfaktor Hawaiis. 1845 war das Jahr in der Hawaii Historie, in dem die Hawaii Hauptstadt von Lahaina auf der Insel Maui nach Honolulu auf der Insel Oahu verlegt wurde. Immer mehr bestimmten wirtschaftliche Interessen die Hawaii Geschichte, wie beispielsweise die Einwanderungswelle aus China, Japan, den Philippinen, Korea und Portugal, als vermehrt Arbeiter auf den Zuckerplantagen benötigt wurden.
Es waren die Zuckerbarone, die eine Annexion durch die USA verlangten, um die Einfuhrzölle zu umgehen. Zunächst wurden jedoch 1875 vertraglich niedrigere Zölle vereinbart, wofür die USA als Gegenleistung die Erlaubnis erhielten, sieben Jahre die Kriegsflotte in Pearl Harbour zu stationieren. Diese Hawaii Ereignisse führten dazu, dass die abgelegene Inselgruppe zum wichtigsten geo-strategischen Militärstützpunkt wurde und somit die Vorherrschaft der USA im Pazifik sicherte.
WENDEPUNKT DER HAWAII GESCHICHTE: DAS ENDE DER MONARCHIE
Die vertraglichen Vereinbarungen mit den USA sorgten nur temporär für das Verstummen von Annexions-Forderungen. Die USA wollten sich den unbegrenzten Zugriff auf den wichtigen Militärstützpunkt sichern und die Zuckerbarone den freien Zugang zum US-Markt. Am 17. Januar 1893 kam es zum bewaffneten Putsch, bei dem die letzte Königin Lili’okilani unter Hausarrest gestellt und die amerikanische Flagge gehisst wurde. Es folgte eine Übergangsregierung, bevor am 4. Juli 1894 die Republik Hawaii ausgerufen und somit die Monarchie endgültig gestürzt wurde.
...
Am 12. August 1898 wurde Hawaii mit der Newlands Resolution von den USA annektiert, denn die Inselgruppe erwies sich im Spanisch-Amerikanischen Krieg als unverzichtbarer Militärstützpunkt.
Am 21. August 1959 wurde Hawaii schließlich zum 50. Bundesstaat der USA erklärt.
...
https://www.hawaii.de/hawaii-reisefu...20erkl%C3%A4rt.
Tss, tss. Das ist doch gar nichts. Die Krim und die Turkstaaten werden an das Türkische Reich einverleibt und mein Großvater wird der gottgleiche Agakhan der östlichen Hemisphäre. Dann wird der Tengrismus wieder eingeführt und türkische Frauen dürfen wieder 7 Männer ehelichen. :D
:gp: Sehr viele empfinden es so.
Aber bekommen unverzüglich „Sanktionen“ wenn sie es in einer „rechtstaatliche Demokratie wie BRD laut sagen. Schau mal ins aktuelle Weltgeschehen, wo es noch echte Demokratie gibt, die ein Diktator zusammen hält und volle Verantwortung dafür tragen muss.:?
Nix mit Hochmut. Ich weiß immer genau, was ich gesagt habe. Und ich gab keinen einzigen Kommentar zur ukrainischen Offensive ab, ohne zugleich den Begriff "Kampf der verbundenen Waffen" zu erwähnen.
Dafür, dass die Ukraine dazu leider noch nicht die entsprechenden Waffensysteme von uns bekommen hat, ist der Kampf und das Vorankommen durch befestigtes und gesperrtes Terrain in militärhistorisch noch nie dagewesenen Umfang eine heraursragende Leistung der ukrainischen Streitkräfte.
Nur mal so als Beispiel: Befestigungen, wie sie damals die Wehrmacht in der Stalin-Linie vorfand, wären die Ukrainer in maximal drei Tagen durchgebrochen. Die heutigen Sowjets, äh Russen, haben ein Vielfaches an gestaffelten Verteidigungsanlagen errichtet.
Mein Großvater sowie fast sein gesamtes Regiment fiel während der Kämpfe um die Stalinlinie. Dennoch wurde der Durchbruch erzwungen. Dieser Verband der Waffen-SS hatte schon 1942 mehr als 80 Prozent seiner Soldaten verloren.
Annalena Charlotte Alma Baerbock sieht noch besser aus. Sie hat nicht nur geistig sondern auch an Koerpergewicht deutlich erkennbar abgenommen. Wahrscheinlich liegt es an den ausgelassenen sexuellen Ferkeleien, welche sie mit ihren Bundesaussenministerkollegen in anderen Laender treibt und damit ihrem internationalen guten Ruf als MILF mit dem nymphomanischenSexappeal einer dauerlaeufigen Huendin, gerecht wird.
jep, mich auch, das ist eine einzige anbieterei,schaut her, ich bins, aber, mittlerweile reagiert keiner mehr darauf, im gegenteil.
die spult ihr programm noch ab, bringt geld noch in das letzte land, dann hat der mohr seine schuldigkeit getan, kann gehen und ist "verbrannt".
dann kommt der/die/das nächste quatschkopf und ist nur noch schlimmer.
ich spüre schon lange, auf was das hinausläuft.:germane:
Die Welt hat sich innerhalb der letzten 10 Jahre sehr schnell verändert. Das macht einigen Menschen zu schaffen, die feinfühlig und Intelligent sind. Zu dieser Gruppe zählst vermutlich auch du, weil du dich damit zu sehr beschäftigst. Man lebt jedoch nur einmal. Locker bleiben und das Leben genießen.
hier. Die ist echt im Baby Brabbel Alter stehen geblieben.. Natürlich vor dem ASOW Nazi Zeichen wieder
https://vk.com/video-134310637_456269697
11.09.2023 15:39 Uhr
15:39 Uhr
Nochmals Baerbock in Kiew: Putin hat "keinen moralischen Kompass"
Da Bundesaußenministerin Annalena ("360 Grad") Baerbock (Bündnis 90/Grüne) bei ihrer heutigen Pressekonferenz in Kiew gerade wieder einmal bei der Physik ("über 560 Tage") war, unternahm sie noch einen Ausflug auf gleichsam metaphysisches Gebiet und befand (etwa ab Minute 5:39):
"Nicht nur als Außenministerin, sondern als Väter, als Mütter kann man sich das kaum vorstellen. (…) Die Schicksale dieser Kinder, sie zeigen einmal mehr: Putin macht vor nichts halt. Er hat keinen moralischen Kompass. Er bricht mit jedem Tag die Regeln, die Regeln der internationalen Gemeinschaft, aber die Regeln des menschlichen Miteinanders. Jeden einzelnen Tag, in dem die Kinder nicht nach Hause können."
14:40 Uhr
Baerbock in Kiew: Letztes Jahr hatte über 560 Tage
Bei ihrer heutigen Pressekonferenz in Kiew erklärte Bundesaußenministerin Annalena ("360 Grad") Baerbock (Bündnis 90/Grüne), ab Minute 0:25:
"Und ja, meine Botschaft da, aber meine Botschaft auch jedem [jeden] Tag in den über 560 Tagen im letzten Jahr ist: Wir helfen Euch nicht nur, sondern wir stehen an Eurer Seite, solange Ihr uns braucht! An jedem einzelnen Tag, no madder [matter] how long it takes!"
https://test.rtde.me/gesellschaft/17...iche-wahnsinn/
Kein Wort, das Marokko, jede Art von Erdbebenhilfe aus Deutschland ablehnt, diese Dumm Schwatzfrau nicht im Lande sehen will:hi:
ich schlage sie für die "playboy" coverversion vor, mittlerweile mutiert sie zum model, dank fotoshop.
heutzutage wird diesbezüglich ja alles auf 90-60-120 gefälscht und diese 190 kameragerecht entgegengereckt, soll ja angeblich mannsbilder anturnen, näch?:cool:
so wird es uns doch suggeriert und diese blöden weiber fahren voll darauf ab.
Das gesamt Auswärtige Amt ist heute nur noch ein dummer korrupter Laden, von Idioten
Ideologie und Lobbyismus
Wie das Auswärtige Amt mit Steuergeld Parteipolitik betreibt und Lobbyismus fördert
Sie sind nur eine Stichprobe, aber zwei AfD-Fragen an das Auswärtige Amt schlagen einen weiten Kreis. Die vom Baerbock-Ministerium getragenen Projekte und „Studien“ verfehlen den Zweck, die Außenpolitik zu verbessern. Stattdessen werden ideologische Eindeutigkeit und Lobbyismus belohnt.
VON Matthias Nikolaidis .................................
Zitat:
Da fallen die Namen diverser „Forschungsinstitute“, Thinktanks oder auch sogenannter Nicht-Regierungs-Organisationen (NGO). Denn das sind genau die Mitspieler, die eine angeblich unvoreingenommene Expertise mitbringen und so dem Auswärtigen Amt, wie oben skizziert, eine Art von Orientierung bieten sollen, die man dem Amt selbst anscheinend nicht zutraut.
Gefragt wurde etwa nach dem Mercator Institute for China Studies (warum diese deutschen „Thinktanks“ nur immer englische Namen tragen?), das rund 149.000 Euro für eine Studie zur „parteistaatlichen Einflussnahme“ Chinas „in deutschen Informationsräumen“ bekam. Ob das Twitter- oder X-Profil von Ricarda Lang in diesem Zusammenhang auffiel? Man weiß es nicht. Und diese Mercator-Studie – die Mutterstiftung ist bekannt für ihre links-woke Pro-Migrations- und „Klimaschutz“-Agenda – mag sinnvoll gewesen sein oder nicht. Billig war sie sicher nicht. Im Lobbyregister des Bundestags taucht das Mercator-Institut mit fünf Forschungsstudien für drei deutsche Ministerien und die EU auf.
Da fallen die Namen diverser „Forschungsinstitute“, Thinktanks oder auch sogenannter Nicht-Regierungs-Organisationen (NGO). Denn das sind genau die Mitspieler, die eine angeblich unvoreingenommene Expertise mitbringen und so dem Auswärtigen Amt, wie oben skizziert, eine Art von Orientierung bieten sollen, die man dem Amt selbst anscheinend nicht zutraut.
Gefragt wurde etwa nach dem Mercator Institute for China Studies (warum diese deutschen „Thinktanks“ nur immer englische Namen tragen?), das rund 149.000 Euro für eine Studie zur „parteistaatlichen Einflussnahme“ Chinas „in deutschen Informationsräumen“ bekam. Ob das Twitter- oder X-Profil von Ricarda Lang in diesem Zusammenhang auffiel? Man weiß es nicht. Und diese Mercator-Studie – die Mutterstiftung ist bekannt für ihre links-woke Pro-Migrations- und „Klimaschutz“-Agenda – mag sinnvoll gewesen sein oder nicht. Billig war sie sicher nicht. Im Lobbyregister des Bundestags taucht das Mercator-Institut mit fünf Forschungsstudien für drei deutsche Ministerien und die EU auf.
https://www.tichyseinblick.de/daili-...parteipolitik/
https://www.tichyseinblick.de/daili-...parteipolitik/
Du und deine blöde Mär von verbundenen Waffen. Du langweilst nur noch.
und deine Lügen von wegen die Ukros wären durchbrochen, solltest du auch nicht verbreiten. Sie haben partiell gerade einmal die erste von 3. Linien geschafft. Dort aber kommen sie nicht weiter, da sie unentwegt von der Artillerie und taktischen Fliegern zerschossen werden.
Meine Quelle vor Ort hat dies bestätigt. Er meinte es wäre ein Massaker und bei Rabotino wären tausende Ukros gefallen. Für nichts und wieder nichts.
Vlt. meinte Strulle ja damit die Fortschritte, dass man ein paar cm voran kam....:haha:
Es war witzig, was die größten Penner, Blöd und Co. Alles über die Panzer Haubitze 2.000 sagten. Gebhard ohne Munition Irrenhaus der Dummheit was mit Baerbock, Strack-Zimmermann anfängt
das ist Blöd Geschwätz, seit 30 Jahren in der Ukraine, Albanien nur damit EU, Deutsche Missions Experten viel Geld stehlen können. Weiß jeder Blödmann.Reform,Reform wie bei der UN, EU schon seit 30 Jahren gefordert wird. Nachhaltigkeit auch noch:haha: Argumentation, der Treudoofen Kader, wie die neuen Energie Berater. :hd:
Schau dir erstmal die PK an, dann reden wir wieder. Ich habe sie mir angeschaut und musste nur lachen
Zitat:
Hast du die PK von ihr und Kuleba gesehen?
Das war eine reine Komödie und Verarschung.
Zuerst die unendliche Dummheit von Bumsbock, als sie die Bemühungen der Kiewer Verbrecher bez. einem EU-Beitritt ansprach. Bsp. Mediengesetzgebung! Dabei aber kein Wort verloren, dass dort alle oppositionellen Medien verboten wurden!
Die US-Putschisten haben die Medien gleichgeschaltet.
Bsp. Windparkanlage bei Tschernobyl Die grüne kranke Agenda macht auch dort nicht halt.
Dann kommt die Arroganz von Kuleba hinsichtlich der Taurus Marschflugkörper. Er sagte sinngemäß: ,, Es spielt doch sowieso keine Rolle, ob sie jetzt Nein sagen, wir wissen doch, dass sie liefern werden!"
Klatsch in die doofe Fresse von Bumsbock.
D.h. nichts anderes als, ihr Berliner Idioten habt doch nichts zu melden, wir werden alles bekommen was wir wollen! Dafür sorgt Uncle Sam!
Wie viele Game Changer haben bereits versagt? Bin zu faul, jetzt eine Liste anzufertigen. Aber der nächste, der Abrams, wird genauso brennen, wie der übernächste, der F-16!
Das gesamte NATO Waffenarsenal wurde entmilitarisiert und das mit 15% der Armeestärke Russlands. Reife Leistung :cool:
https://www.youtube.com/watch?v=Zzj9RflT2ic
Spahn sagte es ähnlich
der Treudoofe Blick, der Älteren Frau (links hinter Baerbock) spricht Bände
siehe
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11724300