-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
amendment
Da sind wir einer Meinung. Ich ergänze um einen weiteren "Teufel": China.
Und dieser ist der mächtigste von allen. Dagegen sind die islamischen Dschinns sanfte Kätzchen...
Nein, der größte Teufel ist die Dekadenz. Ohne die narzisstische Dekadenz des Westens könnten weder China noch irgendwelche Bereicherer aus Wüstenshitholes jemals ein Problem sein.
-
Zitat:
Zitat von
laurin
Ich kenne sogar Leute, die sich gegen Grippe impfen lassen und trotzdem schwer an Grippe erkranken.
Von "50" Grippevirusstämmen, gibt es eine zu "49" keine völlig wirksame Impfung.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Damit sie mit Dir auf Augenhöhe sind?
Du hast nicht nur einen an der Waffel
:gp:
beim Genossen Panther wirkt die mediale Hirnwäsche anscheinend besonders gründlich
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
In dem man seine Augen und seine Ohren ganz nahe am (einfachen) Volk hat. :hi:
Hm. Du meinst also, aus der Froschperspektive sieht man mehr? Das einfache Volk hat also demnach den Überblick?
Ich weiß nur Eines: Das einfache Volk hat Meinungen. Aber einen Überblick...?
Ich weiß nicht....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Hm. Du meinst also, aus der Froschperspektive sieht man mehr? Das einfache Volk hat also demnach den Überblick?
Ich weiß nur Eines: Das einfache Volk hat Meinungen. Aber einen Überblick...?
Ich weiß nicht....
Das einfache Volk geht Dir am Arsch vorbei...stimmt's ?! :isgut:
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Immer, wenn ich im TV ein Interview mit ihm sehe, muss ich feststellen, dass mir sein dreckiges Grinsen mächtig auf'n Sack geht. :hi:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich kann diesen Link inhaltlich nur begrüßen und auch nur allzu gut verstehen.
Mein Vater war in den 60er Jahren viele Jahre lang in Afrika für die Deutsche Entwicklungshilfe als Ingenieur tätig... (Ich wäre fast in Windhoek geboren worden, dann wäre ich heute ein weißer Afrikaner.... ;-)
Er schrieb in seinen Briefen sinngemäß: Afrika braucht lediglich Hilfe zur Selbsthilfe. Aber nicht den großen Bruder, der dauernd das Händchen hält....
Übrigens, bezüglich der Corona und den damit immer mehr fließenden Geldstrom der EZB - ein exzellentes Interview mit Norbert Röttgen, wobei ich auch den Interviewer zugestehen muß, daß er sich explizit mit der Wortwahl auskannte und in den Gesetzen und Herrn Röttgen auch Fragen stellte, die diesen ins Schwitzen brachte.
Aber ich bin immer wieder begeistert von der Wortwahl, die - in intellektuellen Sinne - so ausgelegt wird, daß man den Leuten alles "verkaufen" kann - wobei man scharf aufpassen muß, um den Kern der Sache zu erkennen.
Also, Herr Röttgen möchte Deutschland als ewigen Zahlmeister und keiner darf es wagen, der EZB Einhalt zu gebieten, so kam es für mich zwischen den Zeilen durch.
Und das geht auf keinen Fall, so meine Meinung.
Der EZB darf nicht alles dürfen und können.
08:10 Interview
Das Karlsruher EuGH-Dilemma – Interview mit Norbert Röttgen, CDU
https://www.deutschlandfunk.de/interview.693.de.html
Das Karlsruher EuGH-Dilemma – Interview m. Norbert Röttgen, CDU
[AUDIO]
Die hohen Europa-Wellen des Bundesverfassungsgerichts
[AUDIO]
Wie reagieren nach der Steuerschätzung?
[AUDIO]
Quarantäne-Regeln werden gelockert
[AUDIO]
Lage syrischer Flüchtlinge – Interview m. Martin Mikat, Grünhelme Libanon
[AUDIO]
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nein, der größte Teufel ist die Dekadenz. Ohne die narzisstische Dekadenz des Westens könnten weder China noch irgendwelche Bereicherer aus Wüstenshitholes jemals ein Problem sein.
Dekadenz halte ich auch für verwerflich. Und die Gefahr aus China darfst du getrost wie folgt auffassen (sollten wir uns nicht dagegen wappnen): Die Chinesen kommen über uns wie die Borg; wir werden assimiliert.
-
Gestern, das rate ich auch Jedem, der es sehen möchte - war auf Servus TV wieder das Talk am Hangar 7 zu sehen, diesmal mit eher deutschen Teilnehmern.
https://www.servustv.com/videos/aa-22qz2x67h1w12/
Leben nach Corona - Bleibt alles anders ?
Die jungen Teilnehmerin hatte einen Gesprächsfaden, der nie abgerissen ist - man mußte sie förmlich ständig zum Innehalten bewegen. Herr Tichy war dabei, der Schauspieler Monetti und Herr Bartens.
Zuletzt wurde der jungen Frau dann doch gesagt, daß sie mit ihren überhöhten Geldforderungen nicht weiter kann - weil das so, in ihren Vorstellungen, gar nicht geht. Da wurde sie einen Augenblick ruhig.
Wer möchte, kann sich die Gespräche mal anhören - auf alle Fälle waren sich die Herren eher einig, als uneinig - und stellten überhöhte Vorstellungen wieder auf die Beine - so empfand ich das.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Das einfache Volk geht Dir am Arsch vorbei...stimmt's ?! :isgut:
Das einfache Volk sollte niemals die Stimme eines Volkes sein!
Diese wäre dann nämlich reichlich verzerrt... da stimmlich unausgebildet und orchestral ungeübt.
Ich stehe mehr auf eine klare, ausgebildete Stimme.
Und du?
-
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Übrigens, bezüglich der Corona und den damit immer mehr fließenden Geldstrom der EZB - ein exzellentes Interview mit Norbert Röttgen, wobei ich auch den Interviewer zugestehen muß, daß er sich explizit mit der Wortwahl auskannte und in den Gesetzen und Herrn Röttgen auch Fragen stellte, die diesen ins Schwitzen brachte.
Aber ich bin immer wieder begeistert von der Wortwahl, die - in intellektuellen Sinne - so ausgelegt wird, daß man den Leuten alles "verkaufen" kann - wobei man scharf aufpassen muß, um den Kern der Sache zu erkennen.
Also, Herr Röttgen möchte Deutschland als ewigen Zahlmeister und keiner darf es wagen, der EZB Einhalt zu gebieten, so kam es für mich zwischen den Zeilen durch.
Und das geht auf keinen Fall, so meine Meinung.
Der EZB darf nicht alles dürfen und können.
08:10 Interview
Das Karlsruher EuGH-Dilemma – Interview mit Norbert Röttgen, CDU
https://www.deutschlandfunk.de/interview.693.de.html
Das Karlsruher EuGH-Dilemma – Interview m. Norbert Röttgen, CDU
[AUDIO]
Die hohen Europa-Wellen des Bundesverfassungsgerichts
[AUDIO]
Wie reagieren nach der Steuerschätzung?
[AUDIO]
Quarantäne-Regeln werden gelockert
[AUDIO]
Lage syrischer Flüchtlinge – Interview m. Martin Mikat, Grünhelme Libanon
[AUDIO]
Dazu entgegne ich Folgendes:
Deutschland darf gerne der Zahlmeister Europas sein! Wenn wir gleichsam auch die gesamteuropäische Geldeinnahme und -verwaltung übernehmen!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich hoffe mal, dass wir die aktuelle Situation zum Anlass nehmen, dringend notwendige, strukturelle Korrekturen unserer Wirtschaft vorzunehmen.
Ich denke da an Sicherungs- und auch Abschottungsmechanismen unseres europäischen Binnenmarktes. Die wirtschaftliche Globalisierung muss reguliert werden!
Da habe ich wenig Hoffnung.
Bereits in der Krise war sichtbar, das "Schönwettter-Gesetze" auf Dauer problematisch sind.
Beispiel
Verbraucherschutz - Masken können teilweise über die üblichen Vertriebswege
nicht verteilt/verkauft werden
weil Anwälte wegen Verletzung der Verbraucherschutzgesetze klagen
Beispiel
Banken - wegen Basel II geben Banken staatliche Hilfskredite nur raus
wenn der Endkunde die nach Basel II erforderlichen Sicherheiten hat
(was aber wegen Corona selten der Fall ist)
Fazit:
Nicht die Gesetze wurden angepasst, sondern
im Falle Masken die Vertriebswege geändert
und
im Falle Kredite
wurde das Hilfsprogramm geändert.
Nun gibt die KfW die notwendigen Hilfskredite selber raus ,
bei der die KfW dann zu 100 % haftet (und die banken nicht),
aber zu 3% Zinsen,
d.h. höheren als am Markt üblich.
Auch im Falle Globalisierung habe ich keine so grossen Hoffnungen,
denn die Verlagerung der Arbeitsplätze nach dem Zusammenbruch des Sozialismus
in die Länder wie China usw.
war nur die Folge des seit den 70er Jahren bei uns auftretenden "Ich will alles billiger-Wahnes".
Die europäischen Firmen wollten durch die sich nach 1990 ergebenden Möglichkeiten
nur der japanischen Konkurrenz Paroli bieten.
Das Verhalten der Endkunden hat sich aber nicht geändert.
Ob die Politik nach Corona stark genug sein wird entspr. Abschottungsmechanismen zu installieren
hängt auch vom Endkunden (und auch Wähler) und dessen Akzeptanz bezüglich Preiserhöhungen ab.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das einfache Volk sollte niemals die Stimme eines Volkes sein!
Diese wäre dann nämlich reichlich verzerrt... da stimmlich unausgebildet und orchestral ungeübt.
Ich stehe mehr auf eine klare, ausgebildete Stimme.
Und du?
Keine Bange, das einfache Volk hat eh' nix zu sagen. Das einfache Volk hat das nur noch nicht begriffen.
Das einfache Volk wäscht sich zwar immer brav die Hände, aber das Denken hat das einfache Volk längst "outgesourct"...
https://www.politikforen.net/signatu...ic114432_5.gif
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dekadenz halte ich auch für verwerflich. Und die Gefahr aus China darfst du getrost wie folgt auffassen (sollten wir uns nicht dagegen wappnen): Die Chinesen kommen über uns wie die Borg; wir werden assimiliert.
Wir müssen es ja nicht mitmachen. Das würde aber bedeuten, dass wir wieder selbst arbeiten. Weniger Geschwätzwissenschaftler, mehr Ingenieure. Weniger "Ich kann nicht arbeiten, weil...", mehr "Ich trete morgens am Arbeitsplatz an". Weniger "Ich will aber konsumieren und das zum Niedrigstpreis", mehr "Ich kaufe nachhaltig aus regionaler Produktion". Weniger "Produktive Tätigkeiten sind mir zu nieder, ich will ins Büro!", mehr "Wo kann ich anpacken?". Nichts davon haben die Chinesen verschuldet, das waren wir schön selbst.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dazu entgegne ich Folgendes:
Deutschland darf gerne der Zahlmeister Europas sein! Wenn wir gleichsam auch die gesamteuropäische Geldeinnahme und -verwaltung übernehmen!
:dg::gp: dann hätten wir ja WK II mit 75Jahren Verspätung doch noch gewonnen :dg: wird aber nie passieren
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Da habe ich wenig Hoffnung.
... die Verlagerung der Arbeitsplätze nach dem Zusammenbruch des Sozialismus
in die Länder wie China usw.
war nur die Folge des seit den 70er Jahren bei uns auftretenden "Ich will alles billiger-Wahnes".
Ob die Politik nach Corona stark genug sein wird entspr. Abschottungsmechanismen zu installieren
hängt auch vom Endkunden (und auch Wähler) und dessen Akzeptanz bezüglich Preiserhöhungen ab.
Der "Ich-will-alles-billiger"-Wahn muss ein Ende haben.
Fleisch muss wieder deutlich teurer werden, dafür aber zu artgerechten, ökologischen Bedingungen erzeugt werden.
Und gegen die Flut der Billigprodukte aus Fernost oder anderswo hilft nur Eines: Zölle.
Gerne dürfen die dortigen Länder dieses auch mit eigenen Zöllen beantworten. Um so besser schützen wir den europäischen Binnenmarkt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der "Ich-will-alles-billiger"-Wahn muss ein Ende haben.
Fleisch muss wieder deutlich teurer werden, dafür aber zu artgerechten, ökologischen Bedingungen erzeugt werden.
Und gegen die Flut der Billigprodukte aus Fernost oder anderswo hilft nur Eines: Zölle.
Gerne dürfen die dortigen Länder dieses auch mit eigenen Zöllen beantworten. Um so besser schützen wir den europäischen Binnenmarkt.
Hätte nie gedacht, dass ich Dir einmal recht geben muss. :gib5:
-
Bin ganz deiner Meinung. Es muss sich etwas an der "Attitüde" in unserem Volk verändern....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bin ganz deiner Meinung. Es muss sich etwas an der "Attitüde" in unserem Volk verändern....
.. du brauchst nur das Wort " AfD" aussprechen und schon bist du ein Nazi …
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Hätte nie gedacht, dass ich Dir einmal recht geben muss. :gib5:
Ich habe auch kein Problem damit, dir in gewissen Ansichten Recht zu geben. Warum auch nicht? ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. du brauchst nur das Wort " AfD" aussprechen und schon bist du ein Nazi …
In solchen Fällen befrage ich gerne die Personen ob sie denn überhaupt wissen, was "Nazi" bedeutet und woran man "Nazi" denn festmacht... ;-)
-
Zitat:
Zitat von
marion
:dg::gp: dann hätten wir ja WK II mit 75Jahren Verspätung doch noch gewonnen :dg: wird aber nie passieren
Wir haben lediglich den ersten deutschen Versuch, ein geeintes Europa zu erreichen, verloren - genau wie Frankreich 140 Jahre zuvor diesen Versuch ebenfalls verloren hatte.
Und? Sollten wir deshalb etwa aufgeben? ;-)
-
Zitat:
Zitat von
amendment
In solchen Fällen befrage ich gerne die Personen ob sie denn überhaupt wissen, was "Nazi" bedeutet und woran man "Nazi" denn festmacht...
.. Antwort : "wer für die AfD Sympathien hat , ist automatisch ein NAZI !" …. du solltest dich mal mit ANTIFA-Gesocks unterhalten .. :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Keine Sorge, die BRDler werden jetzt millionenfach ihre Jobs verlieren, man hat es endlich geschafft, dieses Land zu zerstören.
Anders ist die Geisteskrankheit dieser Irren auch nicht zu kurieren.
Der EU Wirtschaftskommissar hat bei den Chinesen bereits gebettelt ihrer wirtschaftlichen Stärke und Finanzkraft bewußt zu werden
und verantwortlich zu handeln. Das heißt. In der EU wird man alles wie gehabt so weitermachen, während die USA sich unter Trump weiter deglobalisieren werden.
Die USA und Russland werden mehr auf vollständige , nationale Lieferketten bei wichtigen Produkten und Waren setzen.
Lange wird dieser EU Zirkus nicht mehr funzen.
In the Year 2025 ...
https://www.youtube.com/watch?v=zKQfxi8V5FA
-
... Geleaktes Papier aus dem Bundesinnenministerium - ...
***** „Die Zahlen des Robert-Koch-Instituts sind nicht aussagekräftig“ *****
…. Stephan Kohn, Referent im Innenministerium, wirft der Regierung vor, der Lockdown sei ein Fehlalarm gewesen.
Die Kollateralschäden seien größer als der Nutzen.
Der Mann wurde beurlaubt. Doch renommierte Wissenschaftler geben ihm in einigen Punkten Recht.
….
.. https://www.cicero.de/innenpolitik/I...ero_Newsletter ...
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. Antwort : "wer für die AfD Sympathien hat , ist automatisch ein NAZI !" …. du solltest dich mal mit ANTIFA-Gesocks unterhalten .. :crazy:
Es doch mittlerweile so, das Attribut „Nazi“ ist wie ein Gütesiegel zu sehen für eigenes, kritisches Denken, Selbstbestimmung und der Fähigkeit, sich gegen eine tumbe zahlenmäßig überlegene Masse Hirnloser zu stellen. Also wie „Made in Germany“ früher ist das Qualitätsmerkmal „Nazi“ eine Auszeichnung.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Habe ich schon des Öfteren... Zum Glück bemerkte keiner der Zecken, dass ich innerlich durchgeladen und entsichert hatte...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Habe ich schon des Öfteren... Zum Glück bemerkte keiner der Zecken, dass ich innerlich durchgeladen und entsichert hatte...
… :gp: ...
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Damit sie mit Dir auf Augenhöhe sind?
Du hast nicht nur einen an der Waffel
Ganz wichtig ist , das man solche Figuren in höchste politische Ämter wählt, damits in der BRD wie gehabt weiterläuft.
https://www.youtube.com/watch?v=2BDkwbbP-40
Europäer Friedrich Merz will schnelle Grenzöffnung. "Krankenpfleger bekommen außerdem ausreichend Geld. Keine höheren Löhne notwenig" , laut Merz.
https://www.youtube.com/watch?v=Hio8g5HbC2Y
-
Slowenien erklärt Corona Epedemie für beendet.
https://de.sputniknews.com/panorama/...-fuer-beendet/
Zitat:
Slowenien: Regierung erklärt Covid-19-Epidemie für beendet
Nach einem bedeutenden Rückgang der Infektionszahlen hat die Regierung Sloweniens die Corona-Epidemie für beendet erklärt. Damit sollen das öffentliche und wirtschaftliche Leben in dem EU-Land wieder hochgefahren und die Grenzen zu Nachbarstaaten geöffnet werden.
Sehr gut :appl:
und vor allem rechtzeitig zur Tourismus Saison. Das ist eine schöne Alternative zu Diktator Kurz seinem totalitären Shithole.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Es doch mittlerweile so, das Attribut „Nazi“ ist wie ein Gütesiegel zu sehen für eigenes, kritisches Denken, Selbstbestimmung und der Fähigkeit, sich gegen eine tumbe zahlenmäßig überlegene Masse Hirnloser zu stellen. Also wie „Made in Germany“ früher ist das Qualitätsmerkmal „Nazi“ eine Auszeichnung.
Viele glauben, man könnte den Andersdenkenden mit dem diffamierenden Begriff "Nazi" beikommen.
Wer keine Argumente hat, der greift eben zu Diffamierungen, und persönl. Beleidigungen.
-
Für Abgeordnete scheint Corona ungefährlich zu sein. Keine Masken, kein Abstand.
https://www.youtube.com/watch?v=UewKTHKVwRs&feature=youtu.be
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Viele glauben, man könnte den Andersdenkenden mit dem diffamierenden Begriff "Nazi" beikommen.
Wer keine Argumente hat, der greift eben zu Diffamierungen, und persönl. Beleidigungen.
Die Briten wollten mit „Made in Germany“ eben auch das Gegenteil erreichen, was letztlich dabei rauskam. Wenn jemand als Nazi bezeichnet wird derzeit, ist dies für mich eine Auszeichnung. Erst wenn Claus Kleber, Caren Miosga oder Maischberger öffentlich des Nazi–Sprechs verurteilt werden, schalte ich wieder ein...:cool:
-
Glaubt mir, den Deutschen wird jetzt alles abgenommen: Jobs weg, Ersparnisse durch Inflation und Steuern weg. Grundrechte weg und noch mehr.
Verdient haben sie es allemal. Ich und andere hatten 20 Jahre gewarnt.
-
... Corona: Nach einer simplen Erkältung immun gegen Covid-19 ? ….
...
Zitat:
Eine Erkältung wird genauso durch Viren hervorgerufen wie Covid-19 durch den neuartigen Virus Sars-CoV-2. Zugegeben, eine Erkältung kann zwar unangenehm sein, ist aber zumeist eher harmlos. Wie auch bei vielen Verläufen von Covid-19. Beiden ist manchmal auch gemeinsam, dass sie durch Coronaviren hervorgerufen werden können. Erkältungen werden nämlich etwa zu 10 Prozent durch Coronaviren verursacht. Daraus könnte eine Kreuz-Immunität entstehen.
…
... https://www.compact-online.de/corona...eid=90c3bc5541 …
.. OK super , als für eine leichte Grippewelle , wird ein kompletter Lockdown angeordnet und die Wirtschaft in ein Chaos verwandelt …
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Glaubt mir, den Deutschen wird jetzt alles abgenommen: Jobs weg, Ersparnisse durch Inflation und Steuern weg. Grundrechte weg und noch mehr.
Wichtig ist, die tägliche Nazi–Dröhnung bleibt erhalten. Alles andere ist mir egal. Sollte es so kommen, jeder Deutsche hat’s verdient. Kein Mitleid.
-
Chinesische Behörden riegeln eine weitere Millionenstadt ab.
Die 25 Millionen Einwohner Stadt Jilin wurde am 13.5. abgeriegelt. Für viele Stadtteile wurden Ausgangsbeschränkungen verhängt.
Die Beschränkungen gelten für die nächsten 3 Wochen.
#nichtschlimmerwieeinegrippe
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
So ist das. Wer nicht hören und nachdenken will , muß eben fühlen.
Ich freue mich schon auf das richtige heulen und zähneklappern , wenn die ersten großen Konzerne in der BRD pleite gehen.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ich und andere hatten 20 Jahre gewarnt.
.. aber nicht laut genug …
.. freuen wir uns auf unseren baldigen neuen Bundeskanzler .. :crazy: …
… https://www.politikforen.net/attachm...id=68306&stc=1 ...
-
... Bill Gates sind die Opfer egal
... Er rechnet mit 700.000 Opfern. Und er ist derjenige, der massiv für dieses Impfen wirbt, wobei „werben“ extrem beschönigend ist. Man darf also über sogar noch mehr Opfer spekulieren. Diese Zahlen sind wesentlich höher als die tatsächlichen Opferzahlen durch Corona, ob tot an oder mit Corona oder „sonstiges Opfer“. Egal, ob man nun die erhöhten Zahlen des RKI oder Zahlen nimmt, die von zahlreichen Experten vertreten werden. Nach Gates wären das für Deutschland mit seinen 83 Millionen Einwohnern 8.300 Corona-Impfopfer. Er nennt das – Tod oder dauerhafte Behinderung – „Seiteneffekte“.
….
... https://www.anonymousnews.ru/2020/05...erm=2020-05-14 ….