-
AW: Putin versetzt Armee in Alarmbereitschaft!
Zitat:
Zitat von
Efna
Russland gehört zum Orthodoxen Kulturkreis und die Orthodoxie ist nunmal nicht wirklich Deutsch, Mitteleuropa und Nordeuropa hat nunmal ganz ungeachtet der Aussenpolitisch Situation und wie man dazu steht nunmal mehr Westeuropäisches als Osteuropäisches. Davon abgesehen das deutsche Auswanderer in den USA neben Iren, Engländer und Afroamerikaner wohl die Volksgruppe war die der USA ihren Stempel aufdrückte. Auch war Deutschland immer eher eine Macht in Zentral und Westeuropa und richtete sich nach ihnen aus und das nicht erst seit 45, auch das Deutsche Kaiserreich maß sich lieber an england oder Frankreich als an Russland, was immer irgendwie fremder war und das sehe ich auch so. auch wenn ich nicht unbedingt auf rein politischer Ebene so Amerikafreundlich bin, auf kulturelle ebene sehe ich mehr Gemeinsamkeiten als mit den Russen.
Lustig das Wort "Kultur" im Zusammenhang mit den VSA zu verwenden. Abgesehen davon war der deutsche Einfluss zur Zarenzeit sehr stark, und anders als in den VSA haben sich die Deutschen in Russland bei Weitem nicht so assimiliert und ihre deutsche Identität aufgegeben.
-
Zitat:
Zitat von
Erich von Stahlhelm
Kulturell und historisch gesehen steht uns der Russe auch näher als die Nachkommen ausgewanderten europäischen Abschaums, religiöser Extremisten, Abenteurer und Verbrecher die ihr Land auf den Leichenberger hingeschlachteter Indianer aufbauten und sich nun unter die Herrschaft puren Bösens in Form der Eliten des us-amerikanischen militärisch-industriell-finanziellen Komplexes begeben haben und eine weltweite Vormacht ihrer finsteren Religion eines schon satanisch zu nennenden Materialismus anstreben.
Ein exzellentes Expose ueber das System und Regime USA.
Besser und treffender kann man es zusammengefasst auf
nur wenige Zeilen nicht ausdruecken.
-
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Lustig das Wort "Kultur" im Zusammenhang mit den VSA zu verwenden. Abgesehen davon war der deutsche Einfluss zur Zarenzeit sehr stark, und anders als in den VSA haben sich die Deutschen in Russland bei Weitem nicht so assimiliert und ihre deutsche Identität aufgegeben.
Wenn du einige Russland deutsche kennen würdest, würdest du nicht so reden...
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Übersetzt kann man sagen, wenn Russland seine direkten Interessen schütz drohen wir mit Krieg. Reine Machtpolitik.
Die Ukraine dürfte von den Thinktanks der Ostküste längst als neues Aufmarschgebiet der US.Army eingeplant sein. Gleichzeitig will man die russische Marine von der Krim vertreiben.
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Russland gehört zum Orthodoxen Kulturkreis und die Orthodoxie ist nunmal nicht wirklich Deutsch, Mitteleuropa und Nordeuropa hat nunmal ganz ungeachtet der Aussenpolitisch Situation und wie man dazu steht nunmal mehr Westeuropäisches als Osteuropäisches. Davon abgesehen das deutsche Auswanderer in den USA neben Iren, Engländer und Afroamerikaner wohl die Volksgruppe war die der USA ihren Stempel aufdrückte. Auch war Deutschland immer eher eine Macht in Zentral und Westeuropa und richtete sich nach ihnen aus und das nicht erst seit 45, auch das Deutsche Kaiserreich maß sich lieber an england oder Frankreich als an Russland, was immer irgendwie fremder war und das sehe ich auch so. auch wenn ich nicht unbedingt auf rein politischer Ebene so Amerikafreundlich bin, auf kulturelle ebene sehe ich mehr Gemeinsamkeiten als mit den Russen.
Das ist eigentlich sogar vorteilhaft fuer eine Allianz mit Russland.
Es sollte ja eine Allianz sein und kein Voelkerfreundschaft-/Kuschelkurs wie in der DDR. Was uns naemlich fehlt zu unseren sogenannte NATO-"Verbuendeten", ist einfach eine gewisse Distanz. Durch (beinahe) gleiches auesserliches Aussehen und aehnliche Kultur- und Glaubensinhalte wird uns etwas vorgegaukelt, was es zwischen verschiedenen Nationen eigentlich gar nicht gibt: Freundschaft.
Deutschland braucht keine falschen Freunde, sondern berechenbare Partner.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Übersetzt kann man sagen, wenn Russland seine direkten Interessen schütz drohen wir mit Krieg. Reine Machtpolitik.
Politik ist immer Machtpolitik und wer droht Russland mit Krieg?
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Du scheinst mir wg. Deiner sexuellen Befindlichkeiten befangen
und faellst daher auf die angebliche " Freiheiten " des Systems
der USA herein. Ausserdem missfaellt Dir aus der Befangenheit
die Gesetzgebung der russischen Duma in Bezug auf effiziente
Einschraenkung der Arbeit von NGOs die im Auftrag der CIA in
Russland gesellschaftszersetzende Aktivitaeten vornehmen samt
der amerikanischen und britischen Lobbyorganisation von Lesben
und Schwulen.
Das heisst im Resumee das Du vorrgangig aus eigenen Interesse
Dich auf die Seite der USA schlaegst und eine Gegnerschaft zur
Mitgliedschafts Russlands und einer fuehrenden Rolle Russlands
im vereinten Europa bist.
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Wenn du einige Russland deutsche kennen würdest, würdest du nicht so reden...
Ich kenne eine ganze Menge von denen, abgesehen davon ging es mir in erster Linie um die Zeit bis 1917.
In der Sowjetunion wurde das Deutschtum natürlich massiv unterdrückt.
-
Zitat:
Zitat von
Arcona
Den VSA würde ich ein militärisches Eingreifen sogar noch am Ehesten zutrauen. Die Politik des Kanonenbootes ist in Übersee doch schließlich eher Regel als Ausnahme.
Aber die EU? Keine Chance. Kannst du dir vorstellen was für Schlagzeilen das gäbe, wenn deutsche Panzer wieder in Richtung Russland rollen? :D
Davon abgesehen sind wir von russichem Öl und Gas abhängig. Wenn wir es uns mit den Russen verspaßen kann sich der glücklich schätzen, der über einen Holzofen und ein ordentliches Fahrrad verfügt.
Super , Du bist wirklich gut .:dg:
Das möchte ich live erleben wie die deutsche Panzermacht , wie viele waren es noch gleich (?) ; äh 5 - 1o - oder 15 (grins) mit nicht vorhandenen russischem Sprit (Oel) betankt werden und dann unter dem Glorreichen deutschen Oberbefehlshaber Gebärmaschine Ursel Hastenichgesehen gen Russland rollt . :happy:
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du scheinst mir wg. Deiner sexuellen Befindlichkeiten befangen
und faellst daher auf die angebliche " Freiheiten " des Systems
der USA herein.
Ich habe überhaupt nicht von irgendwelche Freiheiten gesprochen, ich sehe die Sache nur etwas Differenzierter und nicht so einseitig wie die meisten hier, Ein Gut-böse Schema gibt es nunmal nicht, am ende versuchen beide Seiten nur ihre Intressen zu wahren....
-
Wenn ich mir die heutige Presse und die Kommentare ausländischer Politiker so durchlese, dann bekomme ich schon so den Eindruck, dass es besser wär, in die Krim einzumarschieren. Wenn die Russen es nicht selbst tun, könnten es jederzeit die Amerikaner tun und dann ist die Krim für die Russen für immer verloren, weil es dann keine Interventionsmöglichkeit mehr gäbe, ohne ein thermonukleares Armageddon auszulösen. Wenn die Russen allerdings als Erste in die Krim einmarschieren, dann sind die Amerikaner in dieser Situation... Fakt ist, wenn die Amis die Krim besetzen, ist für Russland alles verloren und wenn die Russen die Krim besetzen, ist für die Amis dort alles verloren, da es keine Möglichkeit gibt, einzugreifen. Die Frage ist nur, wer schneller ist.
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Ich habe überhaupt nicht von irgendwelche Freiheiten gesprochen, ich sehe die Sache nur etwas Differenzierter und nicht so einseitig wie die meisten hier, Ein Gut-böse Schema gibt es nunmal nicht, am ende versuchen beide Seiten nur ihre Intressen zu wahren....
Du suchst nur einen Vorwand oder eine Rechtfertigung. Gerade Du
siehst die Geschehnisse besonders einseitig ausgehend von Deinen
persoenlichen Befindlichkeiten ohne Ruecksicht auf Gemeininteresse.
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Ein Blick auf die Karte offenbart schnell welche der beiden Seiten in der Ukraine nun Überhaupt nichts verloren hat.
-
Zitat:
Zitat von
Frontferkel
Super , Du bist wirklich gut .:dg:
Das möchte ich live erleben wie die deutsche Panzermacht , wie viele waren es noch gleich (?) ; äh 5 - 1o - oder 15 (grins) mit nicht vorhandenen russischem Sprit (Oel) betankt werden und dann unter dem Glorreichen deutschen Oberbefehlshaber Gebärmaschine Ursel Hastenichgesehen gen Russland rollt . :happy:
Das siehst du völlig falsch! Selbstversändlich werden die Leopard 2 in naher Zukunft auf Elektroantrieb umgerüstet. Das ist nicht nur extrem umweltschonend, sondern wird uns endgültig unabhänig machen, von ausländischem Öl und Gas. Außerdem sorgt es für eine Entschleunigung des Krieges, wenn nach 50 Kilometern Vormarsch erstmal 24 Stunden die Batterien geladen werden müssen. Das ist gut für die Psyche der Soldaten.
Und wenn Feldmaschall vdL erstmal Teilzeitarbeit und Kinderbetreuung durchgesetzt hat, wird das der familienfreundlichste Krieg je.
-
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Ein Blick auf die Karte offenbart schnell welche der beiden Seiten in der Ukraine nun Überhaupt nichts verloren hat.
Den meisten Menschen ist der Blick fuer das Einfache und
das Wesentliche verklaert oder voellig abhanden gekommen.
Dabei koennen selbst Kindern erkennen das zwischen dem
Kontinent Europa und Amerika tausenden von Seemeilen
liegen. Die Amerikaner sollen sich schlicht und einfach auf
ihren Kontinent beschraenken und mit anderen Laender der
Welt ausschliesslich Kooperationen auf der Wirtschaftsbasis
betreiben ohne den Anspruch einer Vormachtstellung durch
Drohkulissen. Auch die NATO braucht es nicht mehr bzw. die
NATO war stets nur eine Instrument des Machterhaltes fuer
das USA Regime.
Wahrscheinlich muss man das dem asozialen, kranken und
lernresistenten Patronen des US Regimes mit dem Hammer
in die weiche Birne kloppen bis diesen Wahnsinnigen endlich
die Erkenntnis kommt.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du suchst nur einen Vorwand oder eine Rechtfertigung. Gerade Du
siehst die Geschehnisse besonders einseitig ausgehend von Deinen
persoenlichen Befindlichkeiten ohne Ruecksicht auf Gemeininteresse.
Weisst du ich habe mich hier nirgends auf irgendeine Seite geschlagen, aber das merken solche Leute noch gar nicht mal oder glaubst du Russland handelt hier uneigenützig und aus reinen Idealismus. Wovon träumst, die handeln aus dem selben Grund wie die USA, nur das sie im Bezug auf die Ukraine zur zeit nicht so gut läuft.
-
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Die Ukraine dürfte von den Thinktanks der Ostküste längst als neues Aufmarschgebiet der US.Army eingeplant sein. Gleichzeitig will man die russische Marine von der Krim vertreiben.
Krim= russ. Zugang zum schwarzen Meer kappen
Tartous= russ. Zugang zum Mittelmeer kappen
2 x sind jetzt geopolitisch die letzten Auslandsstützpunkte der russ. Marine bedroht, das ist clever eingefädelt, denn wenn Russland nicht bereit Krieg ist dafür zu führen (bzw. Assad halten kann) sind sie weg.
Man stelle sich das umgedreht mit Japan vor, das möchte sich Russland anschließen und dann soll Okinawa zugemacht werden. Vor 2 Jahren haben das nichmal die Japaner selber geschafft, obwohl sie die Besatzer weg haben wollten.
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Weisst du ich habe mich hier nirgends auf irgendeine Seite geschlagen, aber das merken solche Leute noch gar nicht mal oder glaubst du Russland handelt hier uneigenützig und aus reinen Idealismus. Wovon träumst, die handeln aus dem selben Grund wie die USA, nur das sie im Bezug auf die Ukraine zur zeit nicht so gut läuft.
Ich rede von Deiner persoenlichen Befangenheit. CSD ist ein
Erfindung der USA und nicht eine Errungenschaft Russlands.
Viele Menschen erkennen nicht wie Seitens des US Regimes
mit ihren persoenlichen Befindlichkeiten gespielt und wie sie
so fuer das Regime der USA ausgenutzt und vor den Karren
gespannt werden.
Du machst das meiner Ansicht aber nicht aus Berechnung
sondern aus Deinen Aengsten und Verunsicherung heraus.
-
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Aus rein moralischer Sicht haben weder die Russen noch die EU das Recht sich in die Inneren Angelegenheiten der Ukraine einzumischen. Sie tuen es aber am Ende beide, die Russen versuchen die Ukraine auf Pro russischen Kurs zu bringen und dabei ist die Ukraine ihnen völlig egal, das selbe gilt für die EU im Bezug auf die Ukraine, auch hier versucht man in erster Linie nur seine Intressen zu wahren und durchzusetzen. Da ist Russland nicht anders wie der Westen, es gibt in der Hinsicht keinen Idealismus, es geht um Macht und Intressen. Grossmächte haben immer versucht ihre Vassallenstaaten zu halten, da macht es Russland nicht anders wie der Westen. Politik ist in erster Linie Machtpolitik und es gibt da kein Gut oder Böse...
-
Schaut euch mal Kai Diekmann im 2. Video an. Ist der zum Islam konvertiert? Meine Güte was für Vollbartotze. Sein Stadthalter Ronzheimer läßt sich ja auch so ne Matte wachsen.
http://www.bild.de/politik/ausland/v...0550.bild.html
http://www.ruhrnachrichten.de/storag...=1387542184%7D
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Aus rein moralischer Sicht haben weder die Russen noch die EU das Recht sich in die Inneren Angelegenheiten der Ukraine einzumischen. Sie tuen es aber am Ende beide, die Russen versuchen die Ukraine auf Pro russischen Kurs zu bringen und dabei ist die Ukraine ihnen völlig egal, das selbe gilt für die EU im Bezug auf die Ukraine, auch hier versucht man in erster Linie nur seine Intressen zu wahren und durchzusetzen. Da ist Russland nicht anders wie der Westen, es gibt in der Hinsicht keinen Idealismus, es geht um Macht und Intressen. Grossmächte haben immer versucht ihre Vassallenstaaten zu halten, da macht es Russland nicht anders wie der Westen. Politik ist in erster Linie Machtpolitik und es gibt da kein Gut oder Böse...
Da hilft ein philosophisches Geschwafel ueber Machtstreben,
Machtausuebung und Machtgewalt. Man muss die Fakten klar
sehen. Das Regime der USA hat weder die Ueberzeugung noch
die Eignung im Interesse der Weltbevoelkerung weiterhin auf
der Erde eine Vormachtstellung einzunehmen .
Das US Regime ist verantwortungslos, skrupellos, kurzsichtig
und ueberzieht die gesamte Erde seit Jahrzehnten systematisch
mit Konflikten bis hin zu Kriegen. Amerika wirkt destruktiv und
destablilisierend fuer die Weltwirtschaft und Weltsicherheit.
Die Regierung von China und Russland haben dagegen vor der
Welt eine ueberzeugende, erfolgreiche, verantwortungsfaehige
und damit der Weltwirtschaft sowie Weltsicherheit zutraegliche,
gedeihliche internationale Politik gezeigt die durch Diplomatie
und Deeskalation gepraegt wurde, selbst wenn es seitens der
USA auf Eskalation angelegt wurde.
Im Resuemee kann man daher ohne Uebertreibung sagen das
Russland in Vereinigung mit Europa zur den Vereinigten Staaten
von Europa und der VR China sowie Indien den Anspruch auf die
Ausuebung der Vormachtstellung in dieser Welt haben und das
skrupellose, destruktive und destabilisierende Regime der USA
von der Macht verdraengen werden weil das im Interesse der
Weltwirtschaft und Weltsicherheitslage notwendig ist.
Die Vereinigten Staaten von Europa werden mit der VR China die
fuehrenden Wirtschaftsmaechte und Militaermaechte der Welt weil
das Regime der USA sich als gemein-, volks-, und weltschaedlich
vor den Augen der gesamten Weltoeffentlichkeit erwiesen hat und
daher nicht mehr der Menschheit als Macht zumutbar sind.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ich rede von Deiner persoenlichen Befangenheit. CSD ist ein
Erfindung der USA und nicht eine Errungenschaft Russlands.
Viele Menschen erkennen nicht wie Seitens des US Regimes
mit ihren persoenlichen Befindlichkeiten gespielt und wie sie
so fuer das Regime der USA ausgenutzt und vor den Karren
gespannt werden.
Du machst das meiner Ansicht aber nicht aus Berechnung
sondern aus Deinen Aengsten und Verunsicherung heraus.
Um CSDs und ähnliches geht es mir gar nicht. Es sind nur zwei Grossmächte die nach alter Tradition versuchen sich gegenseitig auszuspielen. An der Freiheit der Ukraine ist keiner von beiden wirklich intressiert, Russland wie der Westen ist nicht wirklich an der Freiheit der Ukraine intressiert. beide wollen möglichst eine Regierung in der Ukraine die nach ihrer Pfeife tanzt, also beide Seiten versuchen dort ihre Marionetten zu halten und somit ihren Einfluss zu vergrössern. russland will dort eine Regierung haben die den russischen Hintern küsst und Europa will das die Regierung dort deen europäischen Hintern küsst. Für die Belange der ukraine intressier sich keiner...
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Du willst es nicht kapieren, hä? Die USA spielt sich als Schutzmacht für ein Land auf, welches zigtausende Kilometer von ihr entfernt liegt, während in der Ukraine sogar Russen leben, russisch gesprochen wird, das Land direkt an Russland grenzt usw. In Afrika konnte die USA bis heute im Sudan nicht intervenieren, obwohl dort Massaker stattfinden. Warum denkst du Leuchte ist das wohl so, dass man bereit ist für die Ukraine einen Krieg mit Russland zu riskieren, im Sudan aber bis Sankt Nimmerlein ein Genozid stattfinden kann?
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Da hilft ein philosophisches Geschwafel ueber Machtstreben,
Machtausuebung und Machtgewalt. Man muss die Fakten klar
sehen. Das Regime der USA hat weder die Ueberzeugung noch
die Eignung im Interesse der Weltbevoelkerung weiterhin auf
der Erde eine Vormachtstellung einzunehmen .
Das US Regime ist verantwortungslos, skrupellos, kurzsichtig
und ueberzieht die gesamte Erde seit Jahrzehnten systematisch
mit Konflikten bis hin zu Kriegen. Amerika wirkt destruktiv und
destablilisierend fuer die Weltwirtschaft und Weltsicherheit.
Die Regierung von China und Russland haben dagegen vor der
Welt eine ueberzeugende, erfolgreiche, verantwortungsfaehige
und damit der Weltwirtschaft sowie Weltsicherheit zutraegliche,
gedeihliche internationale Politik gezeigt die durch Diplomatie
und Deeskalation gepraegt wurde, selbst wenn es seitens der
USA auf Eskalation angelegt wurde.
Im Resuemee kann man daher ohne Uebertreibung sagen das
Russland in Vereinigung mit Europa zur den Vereinigten Staaten
von Europa und der VR China sowie Indien den Anspruch auf die
Ausuebung der Vormachtstellung in dieser Welt haben und das
skrupellose, destruktive und destabilisierende Regime der USA
von der Macht verdraengen werden weil das im Interesse der
Weltwirtschaft und Weltsicherheitslage notwendig ist.
Die Vereinigten Staaten von Europa werden mit der VR China die
fuehrenden Wirtschaftsmaechte und Militaermaechte der Welt weil
das Regime der USA sich als gemein-, volks-, und weltschaedlich
vor den Augen der gesamten Weltoeffentlichkeit erwiesen hat und
daher nicht mehr der Menschheit als Macht zumutbar sind.
China und Russland ist genauso Rücksichtslos wie der Westen wenn es um ihre Intressen geht, es geht niemanden um das Wohl dieser Welt, sondern in erster Linie geht es jur um Macht. Das ist nicht schön aber Realität...
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Um CSDs und ähnliches geht es mir gar nicht. Es sind nur zwei Grossmächte die nach alter Tradition versuchen sich gegenseitig auszuspielen. An der Freiheit der Ukraine ist keiner von beiden wirklich intressiert, Russland wie der Westen ist nicht wirklich an der Freiheit der Ukraine intressiert. beide wollen möglichst eine Regierung in der Ukraine die nach ihrer Pfeife tanzt, also beide Seiten versuchen dort ihre Marionetten zu halten und somit ihren Einfluss zu vergrössern. russland will dort eine Regierung haben die den russischen Hintern küsst und Europa will das die Regierung dort deen europäischen Hintern küsst. Für die Belange der ukraine intressier sich keiner...
Und wenns hart auf hart kommt küsst du den Amihintern, weil du eben keinen Charakter hast und noch nie hattest. Immer eben was dir gerade opportun erscheint.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Du willst es nicht kapieren, hä? Die USA spielt sich als Schutzmacht für ein Land auf, welches zigtausende Kilometer von ihr entfernt liegt, während in der Ukraine sogar Russen leben, russisch gesprochen wird, das Land direkt an Russland grenzt usw. In Afrika konnte die USA bis heute im Sudan nicht intervenieren, obwohl dort Massaker stattfinden. Warum denkst du Leuchte ist das wohl so, dass man bereit ist für die Ukraine einen Krieg mit Russland zu riskieren, im Sudan aber bis Sankt Nimmerlein ein Genozid stattfinden kann.
Hat Russland mehr gegen den Genozid getan als der westen? Nein, und warum? weil sie kein Intresse daran haben genauso wenig wie der westen. Und noch mal von einen Krieg gegen Russland hat noch keiner geredet...
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Und wenns hart auf hart kommt küsst du den Amihintern, weil du eben keinen Charakter hast und noch nie hattest. Immer eben was dir gerade opportun erscheint.
Ja Ja das übliche bla bla, wenn ich nicht den Russenhintern küsse, dann küsse ich zwangsläufig den Amihintern, die übliche Denkensweise von solchen einseitig denkenden Menschen wie du!
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Du begreifst die Hintergruende nicht dabei sind sie offensichtlich:
Den Russen und Putin ist die Ukraine egal und sie sehen klar wie
die CIA gezielt versucht ueber ihre subversiven Betaetigungen in
der Ukraine sowohl die Ukraine als auch die Russen gegen eine
Vollmitgliedschaft in der EU aufzubringen.
Es geht seitens der Absicht des US Regimes um die Schwaechung
der EU und die Verhinderung des Einigungsprozesses weil durch die
Einbindung Russlands in die EU Europa zu einer Militaermacht wird
die den Nordatlanticvertrag mit Amerika ueberfluessig macht.
Putin und die Chinesen durchschauen das fatale Spiel der CIA und
des skrupelloses an der Macht haengenden US Regimes welches
weit ab vom amerikanischen Kontinent seit Jahrzehnten aufgefuehrt
wird und durch Fortbestand der NATO als Instrument der USA weiter
fortgefuehrt werden soll, weil es den Interessen der USA dient.
Das wird den USA aber nicht gelingen weil sie nicht nur die Russen
sondern auch die Chinesen und andere BRICS Staaten wie Indien
gegen sich haben und die Regierungen der Nationalstaaten dieses
"Spiel" nicht mehr mit machen koennen wenn in der Bevoelkerung
der Nationalstaaten Druck auf die Regierungen aufgebaut wird, weil
diese wie Vasallen, Marionetten und Erfuellungsgehilfe des Regimes
der USA gehandelt haben.
Russland und China werden die Regierungen in Europa unter einen
Zugzwang setzen sich zum Einigungsprozess in Europa nicht nur
zu bekennen sondern das in der Regierungsarbeit unabhaengig von
den Einfluessen des USA Regimes sichtbar fuer das Volk in Europa
ueberzeugend und plausibel erkennbar zu machen. Nicht nur die
deutschstaemmigen Europaer sondern auch die Europaer in den
anderen Mitgliedsstaaten wollen laenger ertragen das sie von einer
Regierung als Souveraen vertreten werden die als Vasallen und als
Marionetten die Volkssouveraentiaet an das Regime der Finanz- und
Wirtschaftsdiktatoren der USA verkauft.
Europa ist kein " Sklavenkontinent " der " Master " aus den USA!
-
Zitat:
Zitat von
Efna
So gesehen hast du auf den ersten Blick recht. Aber die Sache geht ja noch wesentlich tiefer.
Machtpolitik war immer ein dreckiges Geschäft und wird es immer sein. Aber man muß hier auch sehen
was Rußland hier entgegen leuchtet. Die USA betreiben seit Jahren eine agressive Einkreisungspolitik gegenüber
Rußland. Rußland muß sich dagegen wehren, sonst wird es auf lange Sicht gesehen von der us-amerikanischen Hegemonialpolitik einfach einverleibt werden. Ein weiterer Vasallenstaat mit einer us-hörigen Analraupe vom Schlage Merkels an der Spitze. Es sind in erster Linie die USA die eine perfide Politik der Einflußsphärenerweiterung mit Mitteln der Hintergrundpolitik betreiben, Länder destabilisieren, Aufruhrzustände vorrantreiben und auch Länder völkerrechtswidrig überfallen haben. Alles aus Eigennutz.
Man mag von Rußland halten was man will, aber eine derartige Agressivität wie die USA haben sie bei weitem nicht in den letzten 20 Jahren an den Tag gelegt. Rußlands Interesse dürfte in erster Linie darin liegen, weiterhin eine eigenständige, souveräne Nation zu bleiben die ihren Platz in der Welt hat und nicht zu einem weiteren US-Vasallenstaat zu werden. Und daran arbeiten die USA mit den Mitteln zersetzender Hintergrundpolitik.
Ich habe das schon öfters in die Diskussion geworfen, ich mach es nochmal, weil es zur Hintergrundpoltik der USA einfach so zutreffend ist, man scheint sich dort Sun Tzus zehn Regeln wahrlich zu Herzen zu nehmen:
"Zersetzt, was immer im Land eurer Feinde gut ist,
macht ihre Götter lächerlich und zerrt alles Herkömmliche in den Kot,
unterhöhlt mit allen Mitteln das Ansehen ihrer führenden Schichten, verwickelt sie, wo immer möglich, in dunkle Geschäfte und gebt sie im richtigen Augenblick der Schande preis,
verbreitet Streit und Uneinigkeit unter den Bürgern,
stachelt die Jugend gegen die Alten auf,
behindert in jeder Weise die Arbeit der Behörden,
bringt überall eure Spitzel unter und
scheut die Mitarbeit auch der niedrigsten und abscheulichsten Kreaturen nicht,
stört, wo immer ihr könnt, die Ausbildung und die Versorgung der feindlichen Streitkräfte, untergrabt ihre Disziplin und lahmt ihren Kampfwillen durch schwüle Musik, schickt dann noch leichtfertige Frauen in ihr Lager und laßt sie das Werk des Verfalls zu Ende fuhren,
spart weder mit Versprechungen, noch mit Geld oder Geschenken, denn all dies trägt reiche Zinsen"
Die Welt ist schon viel zu sehr den USA untertan geworden, Rußland ist ebenfalls Ziel solcher Methoden und sie haben ein verdammtes Recht dazu sich gegen Einflußnahme verdeckter und offener Art auf ihren Machtbereich zu verwehren. Was meinst du was aus der Ukraine wird? Blühende Landschaften der Demokratie oder Nato- und Monsantostützpunkt?
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du begreifst die Hintergruende nicht dabei sind sie offensichtlich.
Den Russen und Putin ist die Ukraine scheissegal sondern sie sehen
wie die CIA gezielt versucht ueber die subversiven Betaetigungen
in der Ukraine sowohl die Ukraine als auch die Russen gegen eine
Vollmitgliedschaft in der EU aufzubringen.
Es geht seitens des Motives des US Regimes um die Schwaechung
der EU und die Verhinderung des Einigungsprozesses weil durch die
Einbindung Russlands in die EU Europa zu einer Militaermacht wird
die den Nordatlanticvertrag mit Amerika ueberfluessig macht.
Putin und die Chinesen durchschauen das Spiel der CIA und des
skrupelloses an der Macht haengenden US Regimes welches weit
ab vom amerikanischen Kontinent seit Jahrzehnten aufgefuehrt
wird, durch Gruendung und Fortbestand der NATO als Instrument
der USA weiterhin fortgefuehrt werden soll.
Das wird den USA aber nicht gelingen weil sie nicht nur die Russen
sondern auch die Chinesen und andere BRICS Staaten wie Indien
gegen sich haben und die Regierungen der Nationalstaaten dieses
Spiel nicht mehr mit machen koennen wenn in der Bevoelkerung
der Nationalstaaten Druck auf die Regierungen aufgebaut wird, weil
diese wie Vasallen, Marionetten und Erfuellungsgehilfe des Regimes
der USA gehandelt haben.
Nein die Russen ist es genauso wenig egal wer in der Ukraine das sagen wie der EU. Nicht umsonst hat in Moskau die Alarmglocken geläutet wenn in der Ukraine eine pro westlichen Regierung an die Macht kam und umgehrt war es auch nicht anders...
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Hat Russland mehr gegen den Genozid getan als der westen? Nein, und warum? weil sie kein Intresse daran haben genauso wenig wie der westen. Und noch mal von einen Krieg gegen Russland hat noch keiner geredet...
Nein, weil sie im Sudan niemals den verfluchten Allmachtsanspruch der Amis an den Tag gelegt haben.
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Ja Ja das übliche bla bla, wenn ich nicht den Russenhintern küsse, dann küsse ich zwangsläufig den Amihintern, die übliche Denkensweise von solchen einseitig denkenden Menschen wie du!
Ich habs dir schon bei Syrien gesagt, es gibt keine Neutralität bei diesen Dingen über Krieg und Frieden.
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Nein die Russen ist es genauso wenig egal wer in der Ukraine das sagen wie der EU. Nicht umsonst hat in Moskau die Alarmglocken geläutet wenn in der Ukraine eine pro westlichen Regierung an die Macht kam und umgehrt war es auch nicht anders...
Du solltest dir mal überlegen was der Unterschied ist wenn Deutschland militärische Garantien an Österreich abgibt wenn China es droht zu besetzen und wenn Deutschland diese Garantien an Taiwan gibt. Aber du wirst es scheinbar niemals kapieren.
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Du bist meiner Ansicht nach blauaeugig und faellst auf die
subversive Strategie nebst zersetzender operativen Aktionen
der CIA in der Ukraine und Russland herein.
Putin und die Russen sind nicht daemlich. Die USA gehen
aussdem immer nach dem gleichen Muster vor. Putin und
die Russen lassen sich nicht durch die Geschehnissse in
der Ukraine in Unruhe versetzen, weil sie das Spiel des US
Regimes laengst durchschaut haben.
Die Einzigen die dabei verlieren koennen sind die USA.
Putin wird die Amis der Welt vorfuehren wie ein Waerter
die Affen im Zoo und die Chinesen sowie anderen BRICS
Staaten staerken Russland den Ruecken.
Die Amerikaner koennen daher nur noch Fehler machen,
die ihnen dann angekreidet werden und das Regime der
USA vor der gesamten Welt noch schlechter erscheinen
laesst als es derzeit ohnehin schon aussieht.
Das Regime der USA hat offenbar noch nicht klar erkannt
das die Regierung in Russland und China ihnen ueberlegen
sind und vor der gesamten Weltoeffentlichkeit in Vergleich
mit den USA eine hervorragenden Reputation und hohes
internationales Ansehehen haben, welches durch Erfolge
ueberzeugend bewiesen wurde.
Die Pusher und Poser aus den USA sehen in Vergleich mit
den Regierung Russlands und Chinas aus wie Dilletanten.
Was will man auch von einem Regime wie den USA anders
erwarten. Die Patronage der USA besteht aus skrupellosen
Asozialen, von der Gier nach dem Mammon und der Macht
besessenen Verbrechern und das fuehren die Russen und
Chinesen seit einigen Jahren der gesamten Welt vor.
-
Zitat:
Zitat von
Erich von Stahlhelm
So gesehen hast du auf den ersten Blick recht. Aber die Sache geht ja noch wesentlich tiefer.
Machtpolitik war immer ein dreckiges Geschäft und wird es immer sein. Aber man muß hier auch sehen
was Rußland hier entgegen leuchtet. Die USA betreiben seit Jahren eine agressive Einkreisungspolitik gegenüber
Rußland. Rußland muß sich dagegen wehren, sonst wird es auf lange Sicht gesehen von der us-amerikanischen Hegemonialpolitik einfach einverleibt werden. Ein weiterer Vasallenstaat mit einer us-hörigen Analraupe vom Schlage Merkels an der Spitze. Es sind in erster Linie die USA die eine perfide Politik der Einflußsphärenerweiterung mit Mitteln der Hintergrundpolitik betreiben, Länder destabilisieren, Aufruhrzustände vorrantreiben und auch Länder völkerrechtswidrig überfallen haben. Alles aus Eigennutz.
Man mag von Rußland halten was man will, aber eine derartige Agressivität wie die USA haben sie bei weitem nicht in den letzten 20 Jahren an den Tag gelegt. Rußlands Interesse dürfte in erster Linie darin liegen, weiterhin eine eigenständige, souveräne Nation zu bleiben die ihren Platz in der Welt hat und nicht zu einem weiteren US-Vasallenstaat zu werden. Und daran arbeiten die USA mit den Mitteln zersetzender Hintergrundpolitik.
Ich habe das schon öfters in die Diskussion geworfen, ich mach es nochmal, weil es zur Hintergrundpoltik der USA einfach so zutreffend ist, man scheint sich dort Sun Tzus zehn Regeln wahrlich zu Herzen zu nehmen:
"Zersetzt, was immer im Land eurer Feinde gut ist,
macht ihre Götter lächerlich und zerrt alles Herkömmliche in den Kot,
unterhöhlt mit allen Mitteln das Ansehen ihrer führenden Schichten, verwickelt sie, wo immer möglich, in dunkle Geschäfte und gebt sie im richtigen Augenblick der Schande preis,
verbreitet Streit und Uneinigkeit unter den Bürgern,
stachelt die Jugend gegen die Alten auf,
behindert in jeder Weise die Arbeit der Behörden,
bringt überall eure Spitzel unter und
scheut die Mitarbeit auch der niedrigsten und abscheulichsten Kreaturen nicht,
stört, wo immer ihr könnt, die Ausbildung und die Versorgung der feindlichen Streitkräfte, untergrabt ihre Disziplin und lahmt ihren Kampfwillen durch schwüle Musik, schickt dann noch leichtfertige Frauen in ihr Lager und laßt sie das Werk des Verfalls zu Ende fuhren,
spart weder mit Versprechungen, noch mit Geld oder Geschenken, denn all dies trägt reiche Zinsen"
Die Welt ist schon viel zu sehr den USA untertan geworden, Rußland ist ebenfalls Ziel solcher Methoden und sie haben ein verdammtes Recht dazu sich gegen Einflußnahme verdeckter und offener Art auf ihren Machtbereich zu verwehren. Was meinst du was aus der Ukraine wird? Blühende Landschaften der Demokratie oder Nato- und Monsantostützpunkt?
Ihr redet immer von US Amerika, ich denke das die EU hat da noch wesentlich grösseres Intresse die Opposition für sich spielen zu lassen, schon alleine deswegen weil der Konflikt vor ihrer eigenen Haustür statt findet.
Das Problem ist das einige an so etwas wie Fair Play in deer Politim vorrausetzen egal ob zwischen zwei Grossmächten. Parteien, Kanditaten etc. jeder will den anderen möglichst in seiner Macht beschränken und wenn sie die Möglichkeit dazu bietet den anderen eins aus zu wischen tut man das. Natürlich wird man das, Der Westen tut das was zig Imperien vor ihnen getan haben und Russland tut es es genauso. Wenn man seinen Konkurrenten klein halten kann, indem man ihn beispielsweise einkreist deann tut man das.
-
AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
"Wenn Russland Truppen schickt, verteidigen wir uns"
http://www.welt.de/politik/ausland/a...n-wir-uns.html
-
"Wenn Russland Truppen schickt, verteidigen wir uns"
http://www.welt.de/politik/ausland/a...n-wir-uns.html
-
Russland stationiert 150.000 Soldaten an ukrainischer Grenze
Es habe in der Ukraine eine bewaffnete Revolte gegeben, die eine reale Gefahr russischer Interessen darstelle. Leben und Gesundheit russischstämmiger Bürger in der Ukraine seien in Gefahr. Außenminister Sergej Lawrow prangerte eine angeblich zunehmende neofaschistische Stimmung im Nachbarland an.
In dieser Situation ordnete Russlands Präsident Wladimir Putin an, die Gefechtsbereitschaft der Armee im Zentrum und im Westen Russlands zu überprüfen. Auch Luftstreitkräfte und Marine sollen miteinbezogen werden. Insgesamt werden 150.000 Soldaten an der Übung beteiligt. Es würde generell die Bereitschaft in Krisensituationen und bei militärischer Bedrohung überprüft, so Verteidigungsminister Sergej Schoigu. Die Übung beginnt ab sofort und beinhaltet auch ein viertägiges Manöver.
http://www.tagesschau.de/ausland/rus...kraine102.html
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Es geht hier doch den meisten Usern überhaupt nicht über die Sache. Russland rasselt mit den Ketten und die USA zeigt unmissverständlich die Grenzen auf. Niemand wird diese Grenze überschreiten. Sollte ein Putin wirklich so vernagelt sein, es trotzdem zu versuchen, werden seine eigenen Gefolgsleute dem ein Ende bereiten. Die Krim ist nicht das Problem, sondern die Ukraine. Aber dazu wird es nicht kommen. Niemand der bei Verstand ist, würde die USA ernsthaft herausfordern. Aber ungenügend von diesen Kindereien und Sandkastenstrategien.
Servus umananda
Haetten sich die EU und die USA nicht so vehement in diese Angelegenheit eingemischt, dann stuenden wir jetzt nicht vor dem Problem einer kriegerischen Auseinandersetzung.
Ist dies hier keine Einmischung in die innere Angelegenheit der Ukraine seitens der USA:
Zitat:
Assistant Secretary of State Victoria Nuland: We invested over 5 Billion Dollar to assist Ukraine to these and other goals that will ensure a prosper and democratic Ukraine.
http://youtu.be/861DJLR4Cek?t=7m42s
http://youtu.be/861DJLR4Cek?t=7m42s
http://www.globalresearch.ca/america...kraine/5367782
http://www.informationclearinghouse....ticle37599.htm
Zitat:
Shortly after "Ukraine-gate" broke, Sergei Glazyev, advisor to Russian president Putin claimed that the US was spending $20 million per week on the Ukrainian opposition, including supplying opposition with training and weapons.
Is the US training and funding the Ukraine opposition? Nuland herself claimed in December that the US had spent $5 billion since the 1990s on "democratization" programs in Ukraine. On what would she like us to believe the money had been spent?
http://www.cbsnews.com/news/victoria...rsation-on-eu/
http://ronpaulinstitute.org/archives...eceptions.aspx
http://voiceofrussia.com/2014_02_08/262023209/
Und nun verlangst du das sich Russland heraus zu halten habe?
Wo bitte schoen im Westen wuerde es hingenommen werden, wenn eine demokratisch gewaehlte Regierung von Chaoten, Extremisten, Militanten so unter Druck gesetzt wird und dann aus dem Amt gejagt? Mit der finanziellen Unterstuetzung von auslaendischen Gruppierungen?
Aber das ignorierst du natuerlich gerne alles wohlwollend.
MfG
Rikimer
-