User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 433 von 32492 ErsteErste ... 333 383 423 429 430 431 432 433 434 435 436 437 443 483 533 933 1433 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.321 bis 4.330 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Standard AW: Putin versetzt Armee in Alarmbereitschaft!

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Russland gehört zum Orthodoxen Kulturkreis und die Orthodoxie ist nunmal nicht wirklich Deutsch, Mitteleuropa und Nordeuropa hat nunmal ganz ungeachtet der Aussenpolitisch Situation und wie man dazu steht nunmal mehr Westeuropäisches als Osteuropäisches. Davon abgesehen das deutsche Auswanderer in den USA neben Iren, Engländer und Afroamerikaner wohl die Volksgruppe war die der USA ihren Stempel aufdrückte. Auch war Deutschland immer eher eine Macht in Zentral und Westeuropa und richtete sich nach ihnen aus und das nicht erst seit 45, auch das Deutsche Kaiserreich maß sich lieber an england oder Frankreich als an Russland, was immer irgendwie fremder war und das sehe ich auch so. auch wenn ich nicht unbedingt auf rein politischer Ebene so Amerikafreundlich bin, auf kulturelle ebene sehe ich mehr Gemeinsamkeiten als mit den Russen.
    Lustig das Wort "Kultur" im Zusammenhang mit den VSA zu verwenden. Abgesehen davon war der deutsche Einfluss zur Zarenzeit sehr stark, und anders als in den VSA haben sich die Deutschen in Russland bei Weitem nicht so assimiliert und ihre deutsche Identität aufgegeben.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Kulturell und historisch gesehen steht uns der Russe auch näher als die Nachkommen ausgewanderten europäischen Abschaums, religiöser Extremisten, Abenteurer und Verbrecher die ihr Land auf den Leichenberger hingeschlachteter Indianer aufbauten und sich nun unter die Herrschaft puren Bösens in Form der Eliten des us-amerikanischen militärisch-industriell-finanziellen Komplexes begeben haben und eine weltweite Vormacht ihrer finsteren Religion eines schon satanisch zu nennenden Materialismus anstreben.
    Ein exzellentes Expose ueber das System und Regime USA.
    Besser und treffender kann man es zusammengefasst auf
    nur wenige Zeilen nicht ausdruecken.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

GESPERRT

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Lustig das Wort "Kultur" im Zusammenhang mit den VSA zu verwenden. Abgesehen davon war der deutsche Einfluss zur Zarenzeit sehr stark, und anders als in den VSA haben sich die Deutschen in Russland bei Weitem nicht so assimiliert und ihre deutsche Identität aufgegeben.
    Wenn du einige Russland deutsche kennen würdest, würdest du nicht so reden...

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Übersetzt kann man sagen, wenn Russland seine direkten Interessen schütz drohen wir mit Krieg. Reine Machtpolitik.
    Die Ukraine dürfte von den Thinktanks der Ostküste längst als neues Aufmarschgebiet der US.Army eingeplant sein. Gleichzeitig will man die russische Marine von der Krim vertreiben.

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Russland gehört zum Orthodoxen Kulturkreis und die Orthodoxie ist nunmal nicht wirklich Deutsch, Mitteleuropa und Nordeuropa hat nunmal ganz ungeachtet der Aussenpolitisch Situation und wie man dazu steht nunmal mehr Westeuropäisches als Osteuropäisches. Davon abgesehen das deutsche Auswanderer in den USA neben Iren, Engländer und Afroamerikaner wohl die Volksgruppe war die der USA ihren Stempel aufdrückte. Auch war Deutschland immer eher eine Macht in Zentral und Westeuropa und richtete sich nach ihnen aus und das nicht erst seit 45, auch das Deutsche Kaiserreich maß sich lieber an england oder Frankreich als an Russland, was immer irgendwie fremder war und das sehe ich auch so. auch wenn ich nicht unbedingt auf rein politischer Ebene so Amerikafreundlich bin, auf kulturelle ebene sehe ich mehr Gemeinsamkeiten als mit den Russen.
    Das ist eigentlich sogar vorteilhaft fuer eine Allianz mit Russland.

Es sollte ja eine Allianz sein und kein Voelkerfreundschaft-/Kuschelkurs wie in der DDR. Was uns naemlich fehlt zu unseren sogenannte NATO-"Verbuendeten", ist einfach eine gewisse Distanz. Durch (beinahe) gleiches auesserliches Aussehen und aehnliche Kultur- und Glaubensinhalte wird uns etwas vorgegaukelt, was es zwischen verschiedenen Nationen eigentlich gar nicht gibt: Freundschaft.

Deutschland braucht keine falschen Freunde, sondern berechenbare Partner.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

GESPERRT

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Übersetzt kann man sagen, wenn Russland seine direkten Interessen schütz drohen wir mit Krieg. Reine Machtpolitik.
    Politik ist immer Machtpolitik und wer droht Russland mit Krieg?

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Du scheinst mir wg. Deiner sexuellen Befindlichkeiten befangen
    und faellst daher auf die angebliche " Freiheiten " des Systems
    der USA herein. Ausserdem missfaellt Dir aus der Befangenheit
    die Gesetzgebung der russischen Duma in Bezug auf effiziente
    Einschraenkung der Arbeit von NGOs die im Auftrag der CIA in
    Russland gesellschaftszersetzende Aktivitaeten vornehmen samt
    der amerikanischen und britischen Lobbyorganisation von Lesben
    und Schwulen.

Das heisst im Resumee das Du vorrgangig aus eigenen Interesse
    Dich auf die Seite der USA schlaegst und eine Gegnerschaft zur
    Mitgliedschafts Russlands und einer fuehrenden Rolle Russlands
    im vereinten Europa bist.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Wenn du einige Russland deutsche kennen würdest, würdest du nicht so reden...
    Ich kenne eine ganze Menge von denen, abgesehen davon ging es mir in erster Linie um die Zeit bis 1917.
    In der Sowjetunion wurde das Deutschtum natürlich massiv unterdrückt.

Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel

Zitat Zitat von Arcona Beitrag anzeigen
    Den VSA würde ich ein militärisches Eingreifen sogar noch am Ehesten zutrauen. Die Politik des Kanonenbootes ist in Übersee doch schließlich eher Regel als Ausnahme.
    Aber die EU? Keine Chance. Kannst du dir vorstellen was für Schlagzeilen das gäbe, wenn deutsche Panzer wieder in Richtung Russland rollen?
    Davon abgesehen sind wir von russichem Öl und Gas abhängig. Wenn wir es uns mit den Russen verspaßen kann sich der glücklich schätzen, der über einen Holzofen und ein ordentliches Fahrrad verfügt.
    Super , Du bist wirklich gut .
    Das möchte ich live erleben wie die deutsche Panzermacht , wie viele waren es noch gleich (?) ; äh 5 - 1o - oder 15 (grins) mit nicht vorhandenen russischem Sprit (Oel) betankt werden und dann unter dem Glorreichen deutschen Oberbefehlshaber Gebärmaschine Ursel Hastenichgesehen gen Russland rollt .

EHRE WEM EHRE GEBÜHRT

RF

GESPERRT

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du scheinst mir wg. Deiner sexuellen Befindlichkeiten befangen
    und faellst daher auf die angebliche " Freiheiten " des Systems
    der USA herein.
    Ich habe überhaupt nicht von irgendwelche Freiheiten gesprochen, ich sehe die Sache nur etwas Differenzierter und nicht so einseitig wie die meisten hier, Ein Gut-böse Schema gibt es nunmal nicht, am ende versuchen beide Seiten nur ihre Intressen zu wahren....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer