AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
MABF
Wo Du gerade Grill erwähnst: zu der Wohnung hier gehört sogar einer. Ein richtig guter Holzkohlegrill. Bin aber noch nicht zu gekommen.
Für die Baustelle habe ich einen für 70 Euro besorgt. Nicht zu billig und nicht zu teuer. Hat schon einiges mitgemacht. Der bleibt natürlich auch hier. Wäre ja albern, den mitzunehmen.
Der hier kam knapp über 100 Euro. War mal ein Angebot bei LIDL. Vor drei oder vier Jahren haben wir den gekauft und jetzt fangen die Beine und Räder langsam an zu rosten.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Nö, ich kann ein Paper lesen, Du brauchst einen Youtuber, der Dir irgendwie Buzzwords eingibt. Weder in Giessen, noch an der UW, noch in Oxford habe ich einen racial bias bei den Graduate Students gesehen. Und wenn, dann in Richtung Osteuropäer, Iraner, Inder, Chinesen. In manchen Kursen war ich der als Weisser die Minderheit. Mit der Hautfarbe hat es nichts zu tun. Mit dem Umfeld, dem stabilen Elternhaus, den Schulen umso mehr.
An der Uni gibt es eine Auslese. Nichtweiße werden bevorzugt an Unis genommen. Wieviele Afrikaner waren da? Es gibt schon hochintelligente Afrikaner, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr sehr niedrig.
Es ist ein nachprüfbarer Fakt, dass Afrikaner (und auch australische Aborigines) mit höherer Wahrscheinlichkeit aus biologischen Gründen weniger intelligent sind als Asiaten oder Europäer.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Höchstens in den kleinen Baltenstaaten, wenn überhaupt. Woanders in Europa gibt es ja keine russischen Minderheiten, wenn man mal von Transnistrien/Pridnestrowje absieht.
Die kämpfen allerdings schon seit den 90ern um ihre Unabhängigkeit von Moldawien.
Zitat:
Zitat von
Brain
Du umgehst also eine Diskussion? Na gut, wenn da nur heiße Luft kommt, verstehe ich das natürlich. Muss ehrlich gestehen, war mir vorher schon klar.
Warum soll ich mit einem Hirnlosen irgendwas diskutieren, der für seine Schwachsinn Unterstellungen, keinerlei Quelle hat. Sozial Betreuer für Geistes Kranke bin ich nun mal mit Sicherheit nicht. Ansonsten wäre ich ja Regierungs Berater, oder Corona Experten in dem Club, der Ultra Dummen
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es geht um die NATO Mitgliedschaft und NATO Osterweiterung. Die Aufnahme als EU Mitgliedsland ist informell bei allen ehemaligen Laendern des Warschauer Paktes oder ehemaligen Republiken der UDSSR, wie z.B. Estland, Lettland und Litauen vom Beitritt zur NATO abhaengig gemacht worden.
Keines der EU Mitgliedslaender des osteuropaeischen Raumes ist im Status eines Geberlandes sondern allesamt sind Nehmerlaender und werden wg. ihrer Unfaehigkeiten ewiglich Nehmerlaender von EU Foedergeldern bleiben. Die Politiker der osteuropaeischen Laender haben nach Aufloesung der UDSSR und Warschauer Paktes und ihre Nationen und Voelker fuer den dauerhaften Bezug von EU Foedergeldern an die NATO verkauft.
Meine klugen und weitsichtigen Genossen der Russischen Foederation werden den Esten, Letten, Litauern, Polen und Ukrainern folglich als zukuenftige teilautonome Republiken der Russischen Foederation eine gesicherte parasitaere Existenz ermoeglichen, weil die betroffenen Laender sich sonst weiter wie " Huren " an die EU und NATO verkaufen.
ABAS; alles soweit richtig. Aber warum sollte RU den baltischen, bösartigen, russophoben Chihuahuas eine Existenz ermöglichen?
Der größte Teil knechtet doch schon im EU-Ausland in der Krankenpflege, Erntehelfer und Nutten.
Russland müsste lediglich dafür sorgen, und entsprechend Druck machen, dass man, nachdem die Balten die ethnischen Russen quasi zu Staatenlosen erklärt hat, und die nicht die gleichen Rechte wie die ethnischen Nichtrussen haben, dies rückgängig gemacht wird.
Zitat:
Zitat von
MABF
Läuft doch auf dasselbe hinaus.
Allerdings hätte ein "Warschauer Pakt" natürlich seine Vorteile: Russland könnte die unnützen Fresser verheizen.
:haha:
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Die Performen besser als ALLE, auch als Weisse, weil sie halt diesen konfuzianischen Drill innehaben und die Competition fördern. Which kind of is my point!
Zebras verhalten sich anders als Pferde.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die kämpfen allerdings schon seit den 90ern um ihre Unabhängigkeit von Moldawien.
Zum Glück wird da nicht mehr gekämpft. Ist ein eingefrorener Konflikt wie Zypern.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja. Und weitergedacht könnte ein solcher Test dann zu einem Dominoeffekt führen der die EU und die Nato spalten könnte und zum Zusammenbruch bringen könnte. Angenommen Russland siegt in der Ukraine, glaubt daher, der Westen sei schwach und testet die Grenzen im Baltikum aus, würden spätestens dann die Osteuropäer den Druck auf EU und Nato massiv erhöhen doch endlich Stärke zu zeigen und zu intervenieren.
Dann gäbe es aber immer noch die prorussischen Oppositionen und die Scholzes usw.
Und weil das so ist, erhöht das nochmal die Wahrscheinlichkeit, dass Russland es versucht.
Jetzt könnte man ja als findiger Angstmache-PR-Mensch auf die Idee kommen (wenn man Angst vor der Türkei erzeugen wollte), dass die Türkei separatistische Tendenzen in Bulgarien anfeuern wollte, um die EU herauszufordern. Finde ich genauso (un)wahrscheinlich wie die Idee mit den Russen im Baltikum. Möglich aber unwahrscheinlich.
Oder Syrien könnte separatistische Tendenzen in Antiochia / Antakya / Hatay-Provinz anzetteln. Hat auch was.
Wenn die jeweiligen Regierungen vernünftig regieren und nicht so unvernünftig wie die ukrainische ab 2014, dann hat Separatismus keine Chance.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
An der Uni gibt es eine Auslese. Nichtweiße werden bevorzugt an Unis genommen. Wieviele Afrikaner waren da? Es gibt schon hochintelligente Afrikaner, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr sehr niedrig.
Es ist ein nachprüfbarer Fakt, dass Afrikaner (und auch australische Aborigines) mit höherer Wahrscheinlichkeit aus biologischen Gründen weniger intelligent sind als Asiaten oder Europäer.
Du hast schon Recht.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Zebras verhalten sich anders als Pferde.
Nur weil der Mensch sie unterschiedlich behandelt. Soziales Konstrukt! :D