AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
Dass man einen ganzen Monat in Europa geschlafen hat, rächt sich nun dermaßen. Wir haben keine gesundheitlichen Strukturen und technische Möglichkeiten wie Südkorea oder Japan um hier das in Zaun zu halten, das wird das Leben in Europa und Nordamerika für immer verändern
Warum sind Industrieländer nicht gerüstet für Pandemien? Es muss doch für Staaten und internationalen Gesundheitsorganisationen bestimmte Szenarien geben? Corano ist auch nicht die erste Epidemie. Europa scheitert nicht an den qualitativen Herausforderungen des Erregers. Hier läuft die Forschung noch und wir hoffen alle auf schnelle Fortschritte. Europa scheitert aber an grundsätzlichen Fragen. Der in kürzester Zeit eingetretene Versorgungsmangel wäre doch vermeidbar gewesen. Die Tatsache, dass zB Masken und Desinfektionsmittel fehlen, erschüttert mich mindestens genauso sehr wie die Gefahr, die vom Virus selbst ausgeht. Jeder einzelne Bürger muss die Zeit der Quarantäne und Stillegung jedenfalls nicht nur für die eigene "Entspannung & Erdung" nutzen (sofern das überhaupt möglich ist), sondern sich überlegen, wie er als Bürger seine Aufgabe besser wahrnehmen kann und die Politiker in ganz anderem Ausmaß FORDERN UND KONTROLLIEREN kann.
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Der Michel schreit jetzt selbst nach Quarantäne, weil 50 Mann irgendwo in der BRD im Keller eine private Corona Party feiern. Heilige Schei*e, sowas kannst du dir nicht mal ausdenken, wie bestrahlt der Pöbel wirklich ist :crazy:
Dabei sollte die Anwendung von Grundkenntnissen in Mathematik auf die "Todesrate" bezogen, der derzeitigen Hysterie eigendlich den Boden entziehen.
Zitat:
Zitat von
Ganymed08
Ich habe gerade einen Artikel über die Vogelgrippe gelesen. Holla, die Waldfee! Dagegen ist das Coronavirus ja Kindergarten! Die Sterblichkeitsquote bei der Vogelgrippe (H5N1) ist abnormal hoch! Nicht auszudenken, wenn sich so ein Virus mal Lust auf Pandemie bekommt...
Genau das hat mich ja stutzig gemacht, kann mich nicht erinnern damals auf ne Armee von hyperventilierenden Mundschutzträgern getroffen zu sein trotz der höheren Todesrate bei der Vogelgrippe.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. die Wirtschaft zerstören … aber massiv !! … schau dir die Börsen an …
Wäre Interessant zu wissen welche Konzerne/Firmen davon nicht betroffen sind.
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Nenn mir mal den ernstzunehmenden Menschen, der Viren jeglicher Art als "sichtbar" bezeichnet.
Einige haben hier im Strang gefragt, ob wir schon mal einen Corona-Infizierten gesehen haben? Tja, wenn schon ein einfacher Blick ausreicht, dann sparen wir uns in Zukunft alle Bluttests, Speichelabnahmen und Röntgen-Aufnahmen. Einfach konsequent weiterdenken und handeln.
Zitat:
Zitat von
KTN
Hast du die Corona-Viren mit eigenen Augen gesehen oder hat deine Kollegin einfach nur eine Lungenentzündung, die jetzt als Corona verkauft werden soll?
Das Problem ist doch, dass explizit nach Corona-Viren gesucht wird.
Normalerweise hätte sie einen grippalen Infekt. Aber da jetzt alle diesbezüglich verrückt gemacht werden, geht die Angst um.
Vielleicht hatten letztes Jahr oder die Jahre davor alle betroffenen Grippetoten auch schon Corona Viren, aber danach suchte niemand...
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
Dass man einen ganzen Monat in Europa geschlafen hat, rächt sich nun dermaßen. Wir haben keine gesundheitlichen Strukturen und technische Möglichkeiten wie Südkorea oder Japan um hier das in Zaun zu halten, das wird das Leben in Europa und Nordamerika für immer verändern
Da muß ich dir beipflichten! Selbst zum jetzigen Zeitpunkt tut sich zumindest Deutschland noch schwer landesweit entsprechende Maßnahmen zu verordnen. Ein Unding das gestern vor den Eiscafes die Leute in der Schlange standen um sich gegenseitig anzustecken.
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Mir sind viele Leute bekannt, deren Immunsystem ziemlich schwach ist - die trauen sich erst mal kaum raus. Aber - bei manchen - wer soll da einkaufen gehen ? Aber sie gehen einkaufen- trotz allem. Tapfer.
Oder nur vorsichtig.
Ich habe mir eine Atemschutzmaske bestellt - eine stabile - wenn sie kommt, werde ich mir wohl blöde vorkommen, das Ding auf die Nase und Mund zu setzen - muß ich dann mal ein Bild zur Erinnerung machen :-)
Klar. Wer ein schwaches Immunsystem hat sollte etwas auf sich achten und kein Risiko eingehen bevor das Thema noch nicht zu Ende erforscht ist.
Zitat:
Zitat von
KTN
Einige haben hier im Strang gefragt, ob wir schon mal einen Corona-Infizierten gesehen haben? Tja, wenn schon ein einfacher Blick ausreicht, dann sparen wir uns in Zukunft alle Bluttests, Speichelabnahmen und Röntgen-Aufnahmen. Einfach konsequent weiterdenken und handeln.
Ich kann lesen. Aber das "Weiterdenken" ist weder konsquent noch in irgendeiner Weise Denken.
Zitat:
Zitat von
KTN
Warum sind Industrieländer nicht gerüstet für Pandemien?
WARUM sind Kitas, Krankenhäuser, Praxen, Pflegedienste, Seniorenheime, Schulen uswusf.... seid Jahren in völlig desolatem Zustand, seit Jahren chronisch unterfinanziert, unterbesetzt und unterversorgt, sei Jahren völlig überlastet und überfüllt und stehen seit Jahren vor dem Kollaps ? Das liegt an der Politik, der beschissenen Bezahlung, und weil man die höchsten Steuererinnahmen in Banken und refugees verschwendet.
Corona ist ein Virus. Gegen Viren gibt es kein Medikament, man kann aber vorbeugen. Das Gesundheitssytem sanieren. Personal anwerben, aufstocken und besser bezahlen. Abstand halten, Bewegung , Hände waschen, gesunde Ernährung, Nikotinverzicht, Sport, Vitamin C usw.... und wenn die Lungen angegriffen werden, Antibiotika.
Und den adipösen H-4 Migranten Balgen beibringen, dass man beim Husten oder Niessen den Ellebogen vors Gesicht hält, und nicht Anderen ins Gesichr rotzt. . Aber sag das mal den H-4 Kanackenbalgen....dann heist es Ausländerfeindlichkeit, Diskriminierung, Rassimus, Nazi.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Bei der Vogelgrippe war aber die Ansteckungsgefahr viel niedriger.
Willst du tatsächlich alle einsperren und kasernieren, nur um paar kranken Alten paar Jahre mehr geben ?
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Klar. Wer ein schwaches Immunsystem hat sollte etwas auf sich achten und kein Risiko eingehen bevor das Thema noch nicht zu Ende erforscht ist.
Panik schadet nur.
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Ich kann lesen. Aber das "Weiterdenken" ist weder konsquent noch in irgendeiner Weise Denken.
Dann erzähl du mal oder irgendeiner der "hast-du-schon-mal-einen-Coronakranken-Vollidioten" wie man einfach so in der Öffentlichkeit einen Corona-Kranken erkennen kann und warum man diese Methoden nicht auf alle Virenerkrankungen anwenden kann?
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
Nein, nur bis August. Aber für diesen wirtschaftlichen Kahlschlag ist Merkel verantwortlich. Man hätte schon seit SARS, MERS und Ebola am Flughafen Wärmebildkameras haben müssen, um einreisende Risikoleute direkt in Quarantäne zu stecken. In Ostasien machen das seit Jahren alle Staaten. Hat man in Deutschland nicht gemacht, selbst im März flog noch Air China Corona nach Deutschland.