Nööö, er hat die Waffengeschäfte abgelehnt. Die angebliche Verwicklung ist eine Finte um ihn zu diskreditieren. So kann man es zu mindestens lesen. Aber vielleicht weißt du ja mehr?
Druckbare Version
Was für ein Vorzeigeagent... :fizeig:
Zitat:
Er war vier Jahre für diesen Dienst tätig, zuletzt als Führungsoffizier für Auslandsagenten. Anfang 1986 ließ der Mossad die Landung eines libyschenGulfstream-II-Flugzeuges in dem Verdacht erzwingen, führende Terroristen seien an Bord. Die Operation schlug fehl, Ostrovsky wurde für das Scheitern verantwortlich gemacht und zum Ausscheiden aus dem Dienst bewogen. Er entfloh der Einberufung in die israelische Armee; mit Zwischenstopps in London und den Vereinigten Staaten kehrte er zurück nach Kanada.
[wiki]Zitat:
Tobias Jaecker hat das Buch als beispielhaft für den Glauben vieler (oft antisemitischer) Verschwörungstheoretiker bezeichnet, der Mossad stecke hinter allen unaufgeklärten Ereignissen.[9] Der Politikwissenschaftler Matthew Gray urteilte, das Buch wirke von Tonfall und Anschuldigungen zuweilen so, als sei es selbst „ein Fall verschwörungstheoretischer Paranoia“ (englischa tone and allegations that make it seem, at times, the book is actually itself a case of conspiracist paranoia).[10]
Hier steht das Barschel ein Waffenhändler war ...
https://taz.de/!1511982/
Das ist von Andreas v Bülow, einem ehemals seriösen Politiker, der sich mit der Zeit zum Verschwörungsschwurbler verändert hat.
Natürlich auch aus dem Kopp-Verlag, aus dem Flaschenpost den Großteil seiner abstrusen Behauptungen bezieht.
Rettungslos verstrahlt, der Typ.
Andreas v Bülow hat z.B. zu 11.9. die VT verbreitet, dass sich unter den Toten im WTC nur ein Jude befunden hätte. Die anderen wären vom Mossad gewarnt worden.
Was natürlich völliger Schwachsinn ist, da niemand vorhersagen kann, welche Personen mit welcher Religionszugehörigkeit sich innerhalb des Publikumsverkehrs befinden.
In Wirklichkeit waren es ca. 10%.
Seid doch mal alle ehrlich! Wer profitiert denn am meisten von den Kriegen in Israel und der Ukraine?
Glaubt wirklich jemand ernsthaft, daß Deutschland oder andere Länder ihre alten Waffen kostenlos
an die Ukraine abgeben? Oder neue Waffen kostenlos nach Israel liefern? Wer bewaffnet die
andere Seite? Russland, China und Iran! Mit Sicherheit auch nicht aus Brüderlichkeit, sondern für
den Profit! Warum sind die Aktien von Rheinmetall, Heckler & Koch, Walther und Co. immer weiter
am steigen?
Im Grunde genommen ist jeder Krieg im Ausland für uns ein gefundenes Fressen, weiter Kohle zu
verdienen und Arbeitsplätze zu sichern.
Wen interessieren Ukrainer, Russen, Palis, Libanesen oder Israelis wirklich? Richtig! Niemanden!
Stand bei uns das Leben still, als die Palis die Israelis überfallen, oder die Israelis in Gaza ge-
metzelt haben?
Nein, das war einfach nur ein Bericht in den Abendnachrichten. Und von mir aus, können die auch
bis in alle Ewigkeit Krieg spielen! Solange sie unsere Waffen kaufen oder gegen Rohstoffe tauschen,
kann uns das alles völlig egal sein.
Wir sollten nur zusehen, daß wir die Grenzen dicht bekommen!
Zum Thema Angriff auf die UN-Stellung: Und? Die UN ist ein nutzloser, teurer Wasserkopf mit humanitärem
Anstrich, welche sich in keinen Konflikt wirklich einmischen, da sie keine Mandate dafür bekommen.
Weder in Ruanda, noch in Dafur noch sonstwo, haben die jemals ein Massaker oder Kriegsverbrechen
verhindert. Sie haben sie lediglich dokumentiert. Lächerlich! Die UN kann weg!
Ich weiß nicht mehr, aber anderes. Auch anderes. Ich lese nicht nur Bücher, die meine Vorurteile zementieren, sondern ich lese auch Bücher, die neue Aspekte zu einer alten Geschichte hinzufügen, ich folge breiten Querverweisen und bin immer auf der Suche nach Dingen, die ich noch nicht weiß. Ja, ich verfüge über zusätzliche Informationen, die in diesem Beispiel, die Wahrheit weiter ungeklärt lassen, weil alle zur verfügung stehenden Informationen in divergieren Richtungen weisen und kein einheitliche Bild zustande kommt. Die unzuverlässigste Quelle ist ein Geheimagent, der "Geheimnisse" verrät. Solche Verräter leben nicht lange...
Ich empfehle dringend das Buch der ausgeschiedenen CIA-Agentin Amaryllis Fox "Life Undercover: Coming of Age in the CIA", in der sie von ihrer Ausbildung und ihren Einsätzen erzählt. Spannend, informativ und immer schön an der Oberfläche bleibend. Das Buch war nie verboten, nie wurde etwas geschwärzt, es war einfach nie als "Enthüllungsstory" gedacht, ganz ohne hysterische Sensationsgier. So geht's.
Dazu 2 Anmerkungen. A)Schau mal genau hin. Der TAZ-Artikel ist komplett im Konjunktiv verfasst. Angeblich, soll, offenbar. Dabei wird es sich wohl um die weiter oben zitierte Diskreditierungsaktion handeln.
B) Wie es der Zufall so will hat die gleiche TAZ auch einen Artikel zu Ostrovski verfasst. Dort wird auch beschrieben, dass die israelische Führung das Buch erfolgreich zensieren konnte - in Amerika wohlbemerkt.
„Ein vernichtendes Porträt von Mossad“
Der Buchhändler in „Kramer's Bookshop“ am Washingtoner Dupont Circle ist glücklich. Endlich hat er wieder ein Buch, dessen Beinahe- Verbot es nun in die Bestseller-Liste katapultieren wird. By the way of Deception. A devastating Insider's Portrait of the Mossad, so lautet der Titel des Insider-Berichts aus dem israelischen Geheimdienst, das nach der Aufhebung des Publikationsverbots durch ein New Yorker Berufungsgericht seit Donnerstag legal über den Verkaufstisch geht.
...
In Ostrovskys Wahlheimat Kanada, wo die Geheimdienstenthüllungen auf Antrag der israelischen Behörden am 7. September von einem kanadischen Gericht verboten worden waren, bleibt das Buch weiter unveröffentlicht. Das zunächst am Mittwoch von einem New Yorker Richter ausgesprochene Verbot der Publikation des Buches hatte in den USA, wo Vorabverbote von Büchern unbekannt sind, dagegen große Empörung ausgelöst.
Während die Presse in Israel weitgehend Verständnis für die Zensur der Mossad-Memoiren ausgedrückt hatte, sahen amerikanische Juristen und Verleger in dem bisher einmaligen Zensurversuch der israelischen Regierung einen unhaltbaren Angriff auf die Pressefreiheit in den USA. Die Behauptung der israelischen Behörden, die Veröffentlichung des Buches bedeute für alle darin erwähnten Mossad-Agenten und -Personen eine Gefahr für Leib und Leben, wurde schließlich auch von dem Berufungsgericht zurückgewiesen.
...
Trotz der anhaltenden Diskreditierungsversuche scheinen sich jedoch jetzt sogar in der Regierung Schamir Zweifel an dem Umgang mit dem redseligen Ex-Agenten breit zu machen. Denn der mißglückte Auftritt der Israelis im amerikanischen Justizsystem hat bisher nur dazu geführt, daß bis zum Wochenende alle 50.000 ausgelieferten Ausgaben des umstrittenen Buches bereits vergriffen waren.
https://taz.de/!1751866/
Dummfug.
Natürlich kann man Menschen auch zB mit Gewehren töten.
Die Order lt. Hannibal-Direktive lautete die eigen Leute zu töten - da sie sich im Kellern/Schutzräumen versteckten war ihre Ermordung nur durch Zerstörung der Häuser durch Panzergranaten möglich.
Der Hamas ging es vorher nie darum nach IsraHell durchzubrechen um gezielt Geiseln zu nehmen, das war eine völlig neue sehr intelligente Idee um dafür Gazaner auszutauschen die von den teuflischen Juden zu Unrecht gefangen und gefoltert werden.Zitat:
und als ob es der Hamas jemals ausschließlich um Geiseln ging
Waffenindustrie ist nur ein kleiner Spieler.
Im Hintergrund stehen große Banken und Investment-Fonds, Blackrock, Goldman Sachs, JP Morgan.
Die haben ihre Leute natürlich auf allen Seiten, damit sie auf jeden Fall, egal wie die Kriege ausgehen, profitieren.
Profitiert wird in Form von Krediten für den Wiederaufbau aber auch billigem Aufkaufen der Konkursmasse.
---
Naja, bei wirklich sehr hellem Licht betrachtet, und dann noch auf dem Seziertisch brutalster Selbstbespiegelung...
Oder dann von dieser Seite der schmutzigen Medaille aus betrachtet:
Die Selbstkritik hat viel für sich.
Gesetzt den Fall, ich tadle mich,
So hab' ich erstens den Gewinn,
Daß ich so hübsch bescheiden bin;
Zum zweiten denken sich die Leut,
Der Mann ist lauter Redlichkeit;
Auch schnapp' ich drittens diesen Bissen
Vorweg den andern Kritiküssen;
Und viertens hoff' ich außerdem
Auf Widerspruch, der mir genehm.
So kommt es denn zuletzt heraus,
Daß ich ein ganz famoses Haus.
(W. B.)
Kopp-Verlag? Wie hattest du neulich jemanden genannt, der andere diffamierend über Bande thematisiert? Ich glaube es war Hinterfotziges Frettchen
Nunja lieber Stanley, du und deine Mitstreiter thematisieren mich pausenlos über Bande.
Das wirst du bei mir nicht erleben. :)
Es geht nicht um permanentes Lügen. Welchen Text hast du gelesen?
Ich unterstelle den Usern des HPF, unseren Politikern, meiner Familie, meiner Verwandtschaft, meinen Freunden, meinen Arbeistkollegen und 90% der Weltbevölkerung,
daß sie, obwohl sie darüber reden und diskutieren, es ihnen im Grunde genommen scheißegal ist, was in der Ukraine und im Nahen Osten passiert! Warum soll es ihnen
auch nicht egal sein? Sie sind ja nicht direkt betroffen!
Eben, und die Taz zitiert den Monitor. Und dort wird ausschließlich im Konjunktiv geschrieben. Man weiß also nichts Genaues. Dazu kommt. Warum wurde nie wirklich weiter ermittelt von seiten der Staatsanwaltschaft? Hältst du da es nicht für logischer was Ostrovski schreib: Dass das eine Diffammierungskampagne des Mossad gegen Barschel war?
Ja, genau das waren sie. Zu behaupten, die Anschläge dieses IS-Terroristen mit seinem Lastwagen hätte es nie gegeben und deswegen hätte es auch keine Opfer gegeben ist eine extrem widerliche menschenverachtende Behauptung eines islamistisch versifften Charakterkrüppels. Genau das wurde gelöscht und es ist wieder mal sehr bezeichnend, dass du solche beiträge auch noch verteidigst. Der "widerliche Charakterkrüppel" fällt somit voll auf dich zurück.
Danke, sehr genial. Schön, wieder mal jemand zu begegnen, der Busch kennt und schätzt.
Weil wir gerade beim Thema sind: Du hattest nicht ernsthaft den user @tosh als Moderator vorgeschlagen? Dieser ist entweder ein völlig verrückter Spinner oder ein übler Troll. Oder du bist hier der Troll... :-)