das System schlägt brutalstmöglich zurück
Sarrazin wird mit dem Irren aus Florida verglichen
http://www.spiegel.de/politik/auslan...716747,00.html
Druckbare Version
das System schlägt brutalstmöglich zurück
Sarrazin wird mit dem Irren aus Florida verglichen
http://www.spiegel.de/politik/auslan...716747,00.html
Dem würde ich bis auf eine Kleinigkeit zustimmen: Ob sich die Massen nicht mehr verarschen lassen bleibt abzuwarten. Da wäre ich nicht so voreilig.
Was jetzt nämlich passiert ist perfide Politstrategie. In allen Medien an jeder Ecke der Medienlandschaft wird allerorten betont, das das lange missachtete Thema der zumindest in Teilen misslungenen Integration endlich überall diskutiert werde. Schon das ist nur bedingt richtig, da nicht überall sachlich zweckdienlich darüber diskutiert, sondern oft nur unzulässig polemisiert wird (grundsätzlich ist Polemik ja ein zulässiges Stilmittel, nur nicht in persönlich abwertender Form). Das perfide an der Strategie ist, dass man nun wieder versucht die Bevölkerung einzulullen, was bislang nahezu immer funktioniert hat; deshalb meine Bedenken. Auch der freiwillige Rücktritt des Herrn Sarrazin ist Wasser auf die Mühlen der Gegner, wird als Schuldeingeständnis ausgelegt und führt zu einer vorschnellen Beruhigung der allgemeinen Situation, exakt das, was den Verharmlosern in die Hände spielt, um die Leute wieder einmal einzunebeln.
Die Bevölkerung muss sich ganz klar auf den Standpunkt stellen, dass Reden absolut wichtig aber alles andere als ausreichend ist, und darf davon keinen Millimeter abweichen. Erst dann wenn konseqent politisch durch absolut notwendige Gesetzesänderungen und notwendige faktische Maßnahmen gehandelt worden ist und diese tatsächlich durchgeführt worden sind wäre ich bereit über irgendeine Änderung der Sachlage zum Positiven überhaupt zu reden, und keine Sekunde früher. Es wird jetzt jede Menge "totdiskutiert" und dann wird man versuchen das Thema mit einigen kleinen belanglosen Änderungen einschlafen zu lassen. Und das ist genau das, was keinesfalls passieren darf.
Es ist jetzt schon im Gespräch die Zuwanderungsquoten noch zu erhöhen, anstatt zumindest Teile der ausgewanderten "Eliten", auch wenn ich diesen Begriff nicht gerne benutze, dazu zu veranlassen, durch attraktive Bedingungen gestützt zurückzukehren...
Und genau aus diesem Grunde ist ein Bevölkerungsgang eben keine Katastrophe. Wie ich schon schrieb, muß man einfach die Bedingungen für wirklich gebrauchte Leute verbessern, und zwar so, daß auch die Ausgewanderten und ebeneuropäische (!) Ausländer gerne zu uns kommen. Und natürlich das Bildungssystem wieder auf Elite führen, also Abschied nehmen von der verdammten Gleichmacherei.
Unzweifelhaft schwierig und fast schon zu spät. Anfangen müssen wir aber, was bleibt uns sonst?
Anstatt den ausl. Integrationsunwilligen, Kriminellen, "Riesenfamilien" und Langzeitarbeitslosen die Milliarden/Jahr hinterherzuschmeißen, müssen die abgewanderten deutschen 'Fachleute' wieder zurückgewonnen werden (1 Deutscher arbeitet für 2 oder 3 - so fleißig sind die Deutschen, wenn es sich "lohnt" und sie nicht steuerlich abgezockt werden) und gleichzeitig die Bedingungen hier verbessert, damit sie auch bleiben und nicht noch mehr Deutsche abwandern. Zusätzlich Geburtenförderung und Muttergelderhöhung (mit ggf. Anforderungen an die Kindererziehung/"Kinderbildung" verknüpfen). Ausschaffung Integrationsunwilliger, Krimineller und ausl. Langzeitarbeitsloser (von mir aus mit Geldgeschenk, ist immer noch billiger). Gute Ausbildung des deutschen Nachwuchses und anschließende Arbeitsplätze). Zusätzlich mal "schauen", wie viele unnötige Studienplätze es gibt, die ein Schweinegeld kosten, und die Ausstudierten dann mit diesem Unsinn sowieso, wenn überhaupt, Geringverdiener werden, die, viell. noch "aufstocken" müssen. D.h. Naturwissenschaften sehr stark fördern, und sinnlose Studienplätze abbauen! So viel auf die Schnelle.
Na bitte . Es geschieht genau das Gegenteil von Zuwanderungsstop.Zitat:
Zitat von Excubitor
Ihr Träumer habt ihr gedacht die etablieten Parteine ändern ihren Plan? Die wollen Globalisierung. Abschaffung der Länder unter einer EU Fuchtel Regierung und Durchmischung aller Menschenrassen.
BRD was? Propaganda?
Ihr habt bisweilen bizarre Wortgeflechte. Alter Schwede. BRD-Propaganda.
Aber der Übergang ist nicht schlecht, denn das ist ja auch ein Punkt worum es geht. Nämlich, dass es die BRD so ja nicht mehr gibt sondern DDR und BRD in einem. Der Fall der Mauer hat meiner Meinung nach mit dem Thema was zu tun. Eigentlich sehr viel.