-
AW: Krawalle in Griechenland - livestream
Zitat:
Zitat von
KaRol
@Kaltduscher:
Natürlich zeige ich mit dem Finger auf die Griechen - mittlerweile mit der ganzen Faust....
Soll ich mich vielleicht über die tricksende, fälschende und korrupte Bande dort freuen, die seit Jahren über ihre Verhältnisse lebt, nun angejammert kommt und Null bereit sind, sich zu ändern?
Geht´s noch?
Warum wohl wurde von Kohl und Co der Euro favoritisiert? Weil die Lira, die Drachme oder der Escudo soooooo stabil waren - und wir unsere guten Waren für nahezu wertloses Geld lieferten. Je nach Lage wurde dann mal auf - oder abgewertet - und wir als Exportland hatten darunter zu leiden - mal mehr, mal weniger.
Insoweit war die Idee grundsätzlich gut, eine einheitliche Währung zu schaffen, die verlässlich und relativ stabil ist. Versäumt hat man nur, unseren südländischen Partnern genau auf die Finger zu schauen und sich nicht über den Tisch ziehen lassen.
Sei´s drum: das war gestern und vorgestern - dummerweise zählt aber "heute" - und da ist zu konstatieren, dass die Karre gegen die Wand gefahren wurde und man nun "heute" zusehen muss, wie es weitergeht.
Insoweit hilft dein "Zombievergleich" keinen halben Rotz....es ist "heute" wie es "heute" ist - und nur das zählt.....wenn, hätte, aber oder wäre - vergiss es einfach.....
Niemand wird sich gegen seine "Volksverräter" wenden - auch wenn diese Vorstellung dir und deinen Beifallgebern nächtens feuchte Träume verursachen mag....
Niemand - weil alle nämlich Angst haben, dass sie die griechische Tragödie in den Abgrund reissen wird. Also werden die Bürger der europ. Völker hoffen, dass ihre Regierungen eine Lösung finden werden....und solange mit den Fingern nach Athen zeigen, bis man dort begreift, dass man ohne Resteuropa nicht mal ein verschissenes türkisches Klo zum Putzen ( und Geldverdienen) bekommt....
( Das war ein Vergleich; nicht dass gleich alle Türken aus der Pluderhose fallen...:D)
Auch wirst du es nicht erleben, dass jeder Deutsche es den Griechen nachmacht und sich um Steuern drückt, bescheisst,lügt und fälscht. Das ist weder egalitär ( wenn alle "Scheisse bauen" ist es trotzdem nicht in Ordnung ) noch demokratisch.
Ausserdem haben wir im Gegensatz zu Greece viel zu viel zu verlieren; über B u n d e s autobahnen rast es sich viel besser mit Tempo 250 als über eine griechische Schlaglochpiste....:rolleyes:
Also schieb dir dein "Bingo" dorthin, wo die Sonne eh nie hinscheint...:P
....und die Idee des Volksaufstandes gegen die "Volksverräter" in D´land gleich mit.....:rolleyes:
KaRol
Auf die Griechen einschlagen, aber gegenüber der verantwortlichen Obrigkeit buckeln.
Ein Prototyp des radfahrenden Michels.
http://diepresse.com/home/wirtschaft...hen-Atombombe?
http://www.abendblatt.de/politik/aus...-Dominanz.html
http://www.sueddeutsche.de/geld/eu-w...ropa-1.1042227
http://www.rp-online.de/politik/ausl...id_417406.html
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Die EU ist wie ein sozialistisches Politbüro, wie in China, nur China ist eben hundermillionenmal Erfolgreicher, weil der reinen Volkswirtschaft verpflichtet und nicht der Planwirtschaft für Huntz und Kuntz wie die EU.
Ohne den Produktions- und Technologietransfer des Westens wäre China ein Scheißdreck (heißt jetzt nicht dass die EU oder die USA jetzt gut ist). China wird so systematisch zum NWO Musterstaat aufgebaut, dann werden sie auf China zeigen und uns dieses System schmackhaft machen.
-
Zitat:
Zitat von
Kara Ben Nemsi
Auf die Griechen einschlagen, aber gegenüber der verantwortlichen Obrigkeit buckeln.
Ein Prototyp des radfahrenden Michels.
Der Clown hat Grüne gewählt als Protest gegen Atomkraft.
-
@Don:
Na Don atella, wieder am Blubbern?
Ich habe den ersten Beitrag aus ungefähr 511.000 !! zum Thema Euro-Einführung-Chancen genommen, der mir von "Google" angeboten wurde - weil der nämlich meine Thesen direkt belegt.....
Du kannst dir aber gerne die paar Berichte zum Thema durchlesen und neue Erkenntnisse gewinnen.
Als Zeitzeuge und politisch interessierter Bürger habe ich die Einführung des Euro genau verfolgt - und die Gründe weshalb - sowieso.
Direkt habe ich die schwachen Währungen z.B. immer dann gespürt, wenn ich aus dem Urlaub in Italy, Spanien oder Griechenland zurückkam und bis zu 4 Wochen später die Eurochecks eingelöst wurden.....und zwischenzeitlich die Kurse mal wieder gestiegen waren.....:rolleyes:
Also erzähl mir bitte nix von 5 Mark, wenn´s nur fuffzich Pfennich waret, gell....
KaRol
-
Zitat:
Zitat von
Registrierter
Auf Teilen des Balkans ist die DM noch heute Währung (Bosnien, glaube ich).
Wie soll das denn gehen? Die drucken ihre DM jetzt selbst? Oder bist Du mit Deiner außergewöhnlichen Auffassungsgabe der Meinung, eine Währung reduziert sich auf eine Münze oder Papierschein? Oder werden DM-Münzen dort jetzt in Gold herausgegeben?
-
Zitat:
Zitat von
Kara Ben Nemsi
Keine Panik, denn dieser Michel wird sehr bald ein Ali werden - Für Europa bedarf es keiner solcher Neukümmel (wie Kongo sonstwas etc) sondern Europäer!
-
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Wie soll das denn gehen? Die drucken ihre DM jetzt selbst? Oder bist Du mit Deiner außergewöhnlichen Auffassungsgabe der Meinung, eine Währung reduziert sich auf eine Münze oder Papierschein? Oder werden DM-Münzen dort jetzt in Gold herausgegeben?
Der Typ ist zu faul seinen Schwachsinn erstmal zu googlen. Was für ein Müll.
-
Zitat:
Zitat von
KaRol
...
Warum wohl wurde von Kohl und Co der Euro favoritisiert? Weil die Lira, die Drachme oder der Escudo soooooo stabil waren - und wir unsere guten Waren für nahezu wertloses Geld lieferten. Je nach Lage wurde dann mal auf - oder abgewertet - und wir als Exportland hatten darunter zu leiden - mal mehr, mal weniger.
Insoweit war die Idee grundsätzlich gut, eine einheitliche Währung zu schaffen, die verlässlich und relativ stabil ist. Versäumt hat man nur, unseren südländischen Partnern genau auf die Finger zu schauen und sich nicht über den Tisch ziehen lassen....
Wir haben unsere Waren nicht für wertloses Geld geliefert, das ist Unsinn. Es gab schließlich festgelegte Umrechnungskurse und man konnte ja auch Geschäfte in US$ oder DM abschließen. Importierte Konsumgüter in den Weichwährungsländern haben sich eben temporär verteuert, wenn mal wieder abgewertet wurde. Das war alles von der deutschen Industrie leicht kalkulierbar und hat keinerlei Nachteile gebracht.
Es gab nur einen anderen Effekt: Die DM war in einigen Ländern in Europa sowas wie eine Ersatzwährung wenn die einheimische Währung nicht stabil genug war. Und die Bundesbank hatte echt Power und war unabhängig. In Frankreich war die Nationalbank dem Präsidenten weisungsgebunden und deshalb hat der oft Wirtschaftspolitik über den Franc gemacht. Abwerten und schon werden die in Frankreich erzeugten Produkte billiger für den Export, allerdings verteuern sich die Rohstoffpreise. Zusätzlich hat in Deutschland die Bundesbank jährlich eine gute Stange Geld an die Regierung überwiesen, Gewinne die durch den Lombardsatz und den Diskontsatz gemacht wurden, also Zinsen die die Bundesbank einnimmt wenn sie Geld an Banken verleiht.
Dass der Euro eingeführt wurde, hatte einen ganz anderen Grund. Damit wurde die Zustimmung Frankreichs zur Deutschen Vereinigung erkauft. Das war die Forderung Mitterands.
Und wie Henkel sagt, würde ja ein Euro auch Sinn machen. Aber ein zweigeteilter Euro, ein Euro Nord (Deutschland, BeNeLux, Österreich, Finnland, Irland) und ein Euro Süd (Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Griechenland, Slowenien). Zwischen diesen beiden Euros könnte man jeweils einen festen Wechselkurs festlegen und entsprechend abwerten wenn sowas wie in Griechenland passiert.
Wenn Griechenland jetzt abwerten könnte, könnten die die Schuldenkrise weit leichter meistern. Dann würden eben die griechischen Staatsanleihen, die von ausländischen Banken gekauft wurden, weniger wert. Die Griechen müssten sich bei Auslandsreisen und Importen auf höhere Preise einstellen, würden die Krise aber kaum merken. Allerdings hätten die auch nie so einen Beamtenapparat ohne Euro aufgebaut, den man jetzt kaum noch loswerden kann und der jeden Staatshaushalt sprengen muss.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Keine Panik, denn dieser Michel wird sehr bald ein Ali werden -
Und das ist sehr gut so. Der kriechende Doofmichel wird durch den cleveren und stolzen Ali ersetzt. Dann darf sich der Rest von Europa warm anziehen. Ich freue mich darauf.:]
-
Zitat:
Zitat von
Nanu
Und das ist sehr gut so. Der kriechende Doofmichel wird durch den cleveren und stolzen Ali ersetzt. Dann darf sich der Rest von Europa warm anziehen. Ich freue mich darauf.:]
Nur beherrscht der Ali die hündische Unterwerfungskunst noch grandioser als gewisse Typen des Michels.
Darüber hinaus ist deine momentane Gesinnung und dein Verhalten zutiefst undeutsch.
-
Zitat:
Zitat von
Nanu
Dir ist wohl zu heiß.
-
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Dass der Euro eingeführt wurde, hatte einen ganz anderen Grund. Damit wurde die Zustimmung Frankreichs zur Deutschen Vereinigung erkauft. Das war die Forderung Mitterands.
Und bald haben wir wieder eine D-Mark 2.0, weil der Euro den Franzosen zu teuer wird! :D
OK, die Reform wird teuer, aber das haben wir ja schon oft geschafft.
-
Zitat:
Zitat von
Praktiker
Die Chinesen würden vermutlich Karol recht geben,-
denn auf die Chinesen kommt momentan eine Rieseninflation zu....... :)
Warum "Rieseninflation"? China ist im Wachstum begriffen, logischerweise werden dann auch Löhne steigen und mehr Leute höheres Einkommen haben. Und weil auch in China der Preis über den Markt geregelt wird, Angebot und Nachfrage, werden auch Mieten steigen und landwirtschaftliche Erzeugnisse. Das bedeutet dann eine mäßige Teuerungsrate bis sich alles eingependelt hat und das nennt man halt Inflation. Aber die Chinesische Notenbank steuert ja schon dagegen indem sie Zinsen anhebt und damit Geld verknappt. Wenn die Notenbank die Zinsen anhebt, müssen die Banken mehr Geld zahlen wenn sie ihre Wertpapiere verpfänden (Lombardsatz) und damit werden dann Kredite teurer und weniger Geld in den Umlauf gebracht. Aber eine Rieseninflation wie in den Zwanzigern in Deutschland hat ganz andere Zeichen und Gründe. Damals konnte die deutsche Regierung ihre Reparationszahlungen aus dem ersten Weltkrieg nicht mehr zahlen und musste Geld über die Druckmaschinen machen. Nicht mit China jetzt vergleichbar. Ich denke, dass sich das bei 5-10% einpendeln wird und mit der Zeit sinkt.
-
Zitat:
Zitat von
Gawen
Und bald haben wir wieder eine D-Mark 2.0, weil der Euro den Franzosen zu teuer wird! :D
OK, die Reform wird teuer, aber das haben wir ja schon oft geschafft.
Das sehe ich noch nicht so. Man kann mit den Franzosen nur Verträge abschließen wenn die gewinnen. Und wenn wir als Euro-Zahlmeister aus deren Fängen gleiten, verlieren die. Was haben wir denen anzubieten, dass die uns wieder unsere Geschäfte machen lassen? Das geht vielleicht nur über höhere Zusagen auf dem Agrarmarkt.
-
Zitat:
Zitat von
Kara Ben Nemsi
Darüber hinaus ist deine momentane Gesinnung und dein Verhalten zutiefst undeutsch.
Meine Gesinnung ist Anti-BRD, solange sie in den Händen der kriechenden Nachgeburten der historischen DEUTSCHEN ist. Gegen Letztere (die historischen DEUTSCHEN) habe ich durchaus nichts. Deutschland war zu seinen Lebzeiten eine große, bewundernwerte Nation. ROM war es auch einmal.
-
Zitat:
Zitat von
heide
Neues Infos über den GR-Rettungsschirm
http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt...le1205494.html
Griechenland-Hilfe
Hilfspaket erst im September?
16. Juni 2011 15.49 Uhr, B.Z./Reuters/dapd
Bundesregierung weiß nicht, was sie tun soll. Deshalb will man weitere Griechenlandhilfe verzögern.
Spielt die Bundesregierung bei der Griechenland-Hilfe auf Zeit? Nach Informationen aus Regierungskreisen soll eine Entscheidung über ein zweites Hilfspaket bis September verzögert werden. Deutschland will wohl angesichts des Streits über die private Gläubigerbeteiligung Zeit gewinnen.
„Das Argument ist: Wir möchten Zeit kaufen, weil wir nicht wissen, was wir tun sollen", erklärte ein mit den Beratungen vertrauter EU-Diplomat gegenüber Reuters. Unterstützung erfährt die Bundesregierung in ihrem Kurs von den Niederlanden und Finnland.
Bitte selbst weiterlesen. Danke.
Hochinteressante Entwicklung.Tatsache ist auch, daß es im US-Kongreß Uneinigkeit über die Schuldenobergrenze gibt. Die USA wurde wegen ihrer Verschuldung in ihrer Kreditwürdigkeit runtergestuft. Der Chef der jüdischen Gelddruckereien(FED) und der jüdische US-Finanzminister Geithner wollen jedoch mit weiterer Verschuldung über die gesetzliche Obergrenze hinaus die Kreditwürdigkeit wiederherstellen. Jüdische Logik eben:))
Dem BRD-Vasall bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten, es geht um Grundsätzliches.Begrüßenswerte Entwicklung:D
kd
-
Zitat:
Zitat von
Nanu
Meine Gesinnung ist Anti-BRD, solange sie in den Händen der kriechenden Nachgeburten der historischen DEUTSCHEN ist. Gegen Letztere (die historischen DEUTSCHEN) habe ich durchaus nichts. Deutschland war zu seinen Lebzeiten eine große, bewundernwerte Nation. ROM war es auch einmal.
Was ist denn ein "historischer Deutscher"? Gibt es auch einen "nichthistorischen Deutschen"?
-
Zitat:
Zitat von
heide
Neues Infos über den GR-Rettungsschirm
http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt...le1205494.html
Griechenland-Hilfe
Hilfspaket erst im September?
16. Juni 2011 15.49 Uhr, B.Z./Reuters/dapd
Bundesregierung weiß nicht, was sie tun soll. Deshalb will man weitere Griechenlandhilfe verzögern.
Spielt die Bundesregierung bei der Griechenland-Hilfe auf Zeit? Nach Informationen aus Regierungskreisen soll eine Entscheidung über ein zweites Hilfspaket bis September verzögert werden. Deutschland will wohl angesichts des Streits über die private Gläubigerbeteiligung Zeit gewinnen. „Das Argument ist: Wir möchten Zeit kaufen, weil wir nicht wissen, was wir tun sollen", erklärte ein mit den Beratungen vertrauter EU-Diplomat gegenüber Reuters. Unterstützung erfährt die Bundesregierung in ihrem Kurs von den Niederlanden und Finnland.
Bitte selbst weiterlesen. Danke.
Vielleicht will man erst Wahlen abwarten. 04., 11., 18. September (Mecklenburg-Vorpommern, Kommunalwahl Niedersachsen, Berlin). Und dann ist der Rücken frei zur Verarschung.
-
Zitat:
Zitat von
Nanu
Diese Anbiederung an die vermeintlich neuen "Herren", ist die etwa nicht von Kriechertum geprägt?
Du ziehst den angelsächsischen oder auch orientalischen Opportunismus dem deutschen Idealismus vor.
-
Zitat:
Zitat von
Kaltduscher
Hochinteressante Entwicklung.Tatsache ist auch, daß es im US-Kongreß Uneinigkeit über die Schuldenobergrenze gibt. Die USA wurde wegen ihrer Verschuldung in ihrer Kreditwürdigkeit runtergestuft. Der Chef der jüdischen Gelddruckereien(FED) und der jüdische US-Finanzminister Geithner wollen jedoch mit weiterer Verschuldung über die gesetzliche Obergrenze hinaus die Kreditwürdigkeit wiederherstellen. Jüdische Logik eben:))
Dem BRD-Vasall bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten, es geht um Grundsätzliches.Begrüßenswerte Entwicklung:D
kd
Also ohne zionistische Weltverschwörung hast Du wohl gar keinen Grund aufzustehen, gelle? Im Prinzip solltest Du den Zionisten, sofern es die gibt, dankbar sein, dass sie Dir einen Sinn fürs Leben geben. Und wenn es die nicht gibt, sei denen trotzdem dankbar.
-
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Also ohne zionistische Weltverschwörung hast Du wohl gar keinen Grund aufzustehen, gelle? Im Prinzip solltest Du den Zionisten, sofern es die gibt, dankbar sein, dass sie Dir einen Sinn fürs Leben geben. Und wenn es die nicht gibt, sei denen trotzdem dankbar.
Vielleicht sollte er mal warm duschen ... dann löst sich sein Problem ?
-
Zitat:
Zitat von
Herr Schmidt
Vielleicht sollte er mal warm duschen ... dann löst sich sein Problem ?
Merkwürdig, mir macht eine kalte Dusche (Sommer wie Winter) immer den Kopf frei. Aber so ein Zionisten-Schwachsinn kommt auch nicht im heißen Whirlpool rein.
-
Zitat:
Zitat von
Nanu
..oder dein Ali landet dort wo er hingehört, im Kümmeleintopf! :D
Ich kann diesbezüglich jedes Outing nur gut heissen - Weiter so! :)
-
Zitat:
Zitat von
heide
Ich kenne mittlerweile viele Arbeitnehmer, die gar nicht zum Arzt gehen, ihre Krankheit verschleppen und u.U. Arbeitskollegen mit Infekten anstecken, aus Angst, das diese Arbeitnehmer ihren Job verlieren könnten.
Ich auch, nur meinte ich hier die Arbeitslosen oder auch die Beamten.
In Griechenland gibt es ca 1 Jahr Arbeitslosengeld, da nützt es wenig sich vom Arzt irgendwelche Beschwerden attestieren zu lassen.
In Deutschland ist dies anders und wird ausgenutzt.
Du siehst also, was möglich ist wird ausgenutzt, vollkommen egal in welchem Land.
-
Zitat:
Zitat von
heide
Zeige mir Fakten und ich werde Dir glauben!
Wir exisitieren noch!
Wir wurden 400 Jahre durch die Osmanen unterdrückt und befreiten uns nicht nur aus eigener Kraft von dem damaligen Großreich, wir überflügelten es auf allen Gebieten.
Warum also sollte eine kleine Insolvez uns vernichten oder gar aufhalten können?
-
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Wir exisitieren noch!
Wir wurden 400 Jahre durch die Osmanen unterdrückt und befreiten uns nicht nur aus eigener Kraft von dem damaligen Großreich, wir überflügelten es auf allen Gebieten.
Warum also sollte eine kleine Insolvez uns vernichten oder gar aufhalten können?
Warten wir einfach ab, was geschieht.
-
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
naja, daß Du immerhin weißt, wie man Auffassungsgabe buchstabiert, ist auch schon was.
Wie man Fakten recherchiert, mußt Du dagegen noch lernen.
Wie so manch anderes auch.
Einiges dagegen wirst Du nie lernen und wird Dir auf ewig verwehrt bleiben.
-
Zitat:
Zitat von
KaRol
@Perikles:
...und wozu muss dann die EU 2 Rettungspakete schnüren? 220 Milliarden Euro dienen in erster Linie dazu, Eure Gläubiger ruhig zu halten und den totalen Kollaps zu vermeiden.
Ansonsten:
@heide´s Beitrag:
Zeige uns die Fakten....:rolleyes:
Wir sollen Abstand halten, uns nicht kümmern....klar...:rolleyes:
Wir wollen euch versklaven? Ihr habt euch selbst an eure korrupten Politiker versklavt - früher - heute - in Zukunft...
Das wollt ihr natürlich nicht sehen, nicht begreifen und nicht wahrhaben.....- aber die große Klappe aufreissen von wegen..."wir schaffen das schon" - und ja kein Wort, wie das geschehen soll.
Eine Regierung, die nicht mal weis, wieviele Beamte sie im Solde stehen hat, für wieviele Tote sie Rente bezahlt und wieviel Geld ihr entgeht, weil Steuern zwar im Gesetz vorgesehen sind, aber nie eingetrieben werden...eine solche Regierung ist eine Sch....regierung, die demnächst durch die nächste Sch....regierung ersetzt wird....
Um es mal mit meinem italienischen Freund Luigi zu sagen:
Hä - Du findest die Politik in deine Lande gutt - Scheissendrecke - ihr seit korrupter als die Mafia und Papa Sivio zusamme...äh - capice?
Du haste keine Kohlä gebraucht von Hilfegelder - du ja - aber deine Kollega schon, äh...? Eine Vogel mache noch keine Sommer, ja - und eine aufrechte Mann in Lande der Griechen keine neue Staate, capice?
Scheissedrecke - ihr wollt nicht kneife Arschebacken zusammen, sondern jammert wie Mama Melone, wenn ihre Luigi komme nicht nach Hause, sondern sitze in Taverna bei italienische Vino....
Und ich denke immer, der "Kranke Mann" sitze am Bosporus - Sch......äh sitzt doch in Griechenlande......
Salute
KaRol
Aha, also wir sind die Sklaven unserer Politiker und ihr seit es nicht...
Wie kommt es dann, das eure Politiker euch nicht fragen was sie so beschließen, auch wenn doch im allgemeinen das deutsche Volk gegen viele dieser Beschlüsse ist.
Also Euro, Grenzkontrollen, Gastarbeiter, Asylanten, Hilfspackete, Bankenrettung, etc.
Wir gehen auf die Straße und wehren uns, ihr sitzt am Computer oder vor dem Fernsehen und jammert.
Also, mein lieber Luigi, trink weiterhin dein Bier und behalte dein Geld und deine Ratschläge für dich.
Wir kümmern uns um unsere Land auf die Weise, die wir für richtig halten!
-
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Ich auch, nur meinte ich hier die Arbeitslosen oder auch die Beamten.
In Griechenland gibt es ca 1 Jahr Arbeitslosengeld, da nützt es wenig sich vom Arzt irgendwelche Beschwerden attestieren zu lassen.
In Deutschland ist dies anders und wird ausgenutzt.
Du siehst also, was möglich ist wird ausgenutzt, vollkommen egal in welchem Land.
Nachdem H4 eingeführt wurde ist auch das Arbeitslosengeld auf ein Jahr geschrumpft. Mag sein, dass es länger gezahlt wird, wenn ein AN z.B. 20 Jahre gearbeitet hat.
Das von mir "grün" gekennzeichnet kann ich nun nicht nachvollziehen. Was hat der Doc und sein Attest mit dem Arbeitslosengeld zu tun?
Ich bin seit 2001 nicht mehr im Berufsleben und von daher sicher auch ein wenig unwissend bezüglich der Atteste von Ärzten, wenn es um das Arbeitslosengeld geht.
-
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Wie kommt es dann, das eure Politiker euch nicht fragen was sie so beschließen, auch wenn doch im allgemeinen das deutsche Volk gegen viele dieser Beschlüsse ist.
Also Euro, Grenzkontrollen, Gastarbeiter, Asylanten, Hilfspackete, Bankenrettung, etc.
Wir gehen auf die Straße und wehren uns, ihr sitzt am Computer oder vor dem Fernsehen und jammert.
Also, mein lieber Luigi, trink weiterhin dein Bier und behalte dein Geld und deine Ratschläge für dich.
Reg Dich nicht auf, wir in Deutschland sind auch nur noch Sklaven! Egal ob Arbeitnehmer oder Arbeitgeber in einem Mittelstandsbetrieb!
-
Zitat:
Zitat von
Kongo Bongo
Die kriechischen Politclowns sehen das aber anders. Ohne deutsches Geld gehn bei euch die Lichter au. Dann heißt es wieder Eselskarren und Katzensuppe.
Du verwechselst Griechenland mal wieder mit deiner Heimat :rolleyes:
-
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Glaube ich kaum. Griechenland ist zurzeit dermaßen "eigenartig" und "anders", dass man sie mit keinem anderen Land verwechseln kann.
-
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Wir auch, aber nur, wenn wir von den Medien eine Lobby haben. Ich bin oft in Berlin zur Demo gegen den EU-Rettungsschirm gegangen. Siehe unter Strang: Demo gegen den Euro-Rettungsschirm. Mein Avater ist ein Bild von der Demo.
Du hast Recht, viele User/Innen wohnen in Berlin. Sie waren über die Demo von meiner Seite aus informiert, aber kein/e.....kam aus diesem "erlesen" Forum zu mindestens einer Demo!X(
-
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Ich habe großen Respekt vor den Griechen! Hoffentlich machen die da unten mal weiter und halten die Sicherheitsschergen in Atem!
Wir hier in der BRD können uns da mehrere Scheiben von abschneiden. Die Griechen scheinen bei der Erstürmung eines Bahnhofes nicht erst die Bahnsteigkarte zu lösen!
-
Zitat:
Zitat von
Registrierter
naja, daß Du immerhin weißt, wie man Auffassungsgabe buchstabiert, ist auch schon was.
Wie man Fakten recherchiert, mußt Du dagegen noch lernen.
Wie so manch anderes auch.
Einiges dagegen wirst Du nie lernen und wird Dir auf ewig verwehrt bleiben.
Dann erkläre doch mal wie das mit der DM geht, dass die heute noch irgendwo offizielles Zahlungsmittel sein soll. Und vor allem, was für einen Sinn das haben soll.
Du musst nicht denken, dass alles was Du Dir in Deiner Weichbirne zusammen dichtest der Realität entspricht. Es gibt einen festen Umrechnungskurs DM / Euro, allein schon deswegen wäre es bescheuert die DM weiterhin offiziell zu nutzen. Natürlich kann sein, dass da irgendwo noch ein paar Scheine im Umlauf sind, weil man die einfach noch nicht umgetauscht hat und weiß, dass die fest an den Euro gekoppelt sind. Aber mit offiziellem Zahlungsmittel hat das nichts zu tun.
-
Zitat:
Zitat von
heide
Nachdem H4 eingeführt wurde ist auch das Arbeitslosengeld auf ein Jahr geschrumpft. Mag sein, dass es länger gezahlt wird, wenn ein AN z.B. 20 Jahre gearbeitet hat.
Das von mir "grün" gekennzeichnet kann ich nun nicht nachvollziehen. Was hat der Doc und sein Attest mit dem Arbeitslosengeld zu tun?
Ich bin seit 2001 nicht mehr im Berufsleben und von daher sicher auch ein wenig unwissend bezüglich der Atteste von Ärzten, wenn es um das Arbeitslosengeld geht.
Soviel ich mitbekommen haben muß sich ein Arbeitsloser um eine Arbeitstelle bemühen.
Mit dem Attest widersetzt sich der Arbeits"suchende" jeglichem Versuch.
-
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Glaube ich kaum. Griechenland ist zurzeit dermaßen "eigenartig" und "anders", dass man sie mit keinem anderen Land verwechseln kann.
In der Tat:
http://i.telegraph.co.uk/multimedia/...el_675008c.jpg
http://www.stefanomolinari.com/modul...i-Hotel-00.jpg
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/71/Gecekondu.JPG
PS: Sorry, mein Fehler, das letzte Bild ist aus Bangladesh :D
-
Zitat:
Zitat von
Bräunie
Ich habe großen Respekt vor den Griechen! Hoffentlich machen die da unten mal weiter und halten die Sicherheitsschergen in Atem!
Wir hier in der BRD können uns da mehrere Scheiben von abschneiden. Die Griechen scheinen bei der Erstürmung eines Bahnhofes nicht erst die Bahnsteigkarte zu lösen!
Das wichtige Element bei der Demo gegen das "Rettungspacket" ist die Entschlossenheit der Demonstranten!
Sie lassen sich weder durch irgendwelche Gewerkschaften oder politischen Parteien instrumentalisieren, noch lassen sie es zu, das Autonome das Bild verzerren und gingen sogar aktiv gegen diese vor!
-
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Was ist denn ein "historischer Deutscher"?
Ja, es sind deutsche, die aus reinen deutschen Eltern stammen und zur "historische Verantwortung" gezwungen sind und systematisch immer wieder dran erinnert werden. Trauen sich nicht meistens dagegen zu wehren. Haben Probleme das als Schicksal hinzunehmen.
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Gibt es auch einen "nichthistorischen Deutschen"?
Ja, es sind „deutsche“, die deren Status aus Staatsbürgerschaftsgesetz erstellt wurde. Gerne genannt auch PassDeutsche. Hat nichts mit "historische Verantwortung" am Hut. Daher kann sowohl mit „Tätervolk“ oder „Ewig schuld“ viel besser umgehen.
-
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Das wichtige Element bei der Demo gegen das "Rettungspacket" ist die Entschlossenheit der Demonstranten!
Sie lassen sich weder durch irgendwelche Gewerkschaften oder politischen Parteien instrumentalisieren, noch lassen sie es zu, das Autonome das Bild verzerren und gingen sogar aktiv gegen diese vor!
Daher ja auch mein Respekt, danke dass Du meinem guten Bild Nahrung gibst. Ich kann nur noch einmal der Hoffnung Ausdruck verleihen, dass die griechischen Demonstranten sich nicht kleinkriegen lassen und beharrlich weiterdemonstrieren.