User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 401 von 1236 ErsteErste ... 301 351 391 397 398 399 400 401 402 403 404 405 411 451 501 901 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.001 bis 4.010 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Krawalle in Griechenland - livestream

Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    @Kaltduscher:

Natürlich zeige ich mit dem Finger auf die Griechen - mittlerweile mit der ganzen Faust....
    Soll ich mich vielleicht über die tricksende, fälschende und korrupte Bande dort freuen, die seit Jahren über ihre Verhältnisse lebt, nun angejammert kommt und Null bereit sind, sich zu ändern?
    Geht´s noch?

Warum wohl wurde von Kohl und Co der Euro favoritisiert? Weil die Lira, die Drachme oder der Escudo soooooo stabil waren - und wir unsere guten Waren für nahezu wertloses Geld lieferten. Je nach Lage wurde dann mal auf - oder abgewertet - und wir als Exportland hatten darunter zu leiden - mal mehr, mal weniger.
    Insoweit war die Idee grundsätzlich gut, eine einheitliche Währung zu schaffen, die verlässlich und relativ stabil ist. Versäumt hat man nur, unseren südländischen Partnern genau auf die Finger zu schauen und sich nicht über den Tisch ziehen lassen.
    Sei´s drum: das war gestern und vorgestern - dummerweise zählt aber "heute" - und da ist zu konstatieren, dass die Karre gegen die Wand gefahren wurde und man nun "heute" zusehen muss, wie es weitergeht.

Insoweit hilft dein "Zombievergleich" keinen halben Rotz....es ist "heute" wie es "heute" ist - und nur das zählt.....wenn, hätte, aber oder wäre - vergiss es einfach.....

Niemand wird sich gegen seine "Volksverräter" wenden - auch wenn diese Vorstellung dir und deinen Beifallgebern nächtens feuchte Träume verursachen mag....
    Niemand - weil alle nämlich Angst haben, dass sie die griechische Tragödie in den Abgrund reissen wird. Also werden die Bürger der europ. Völker hoffen, dass ihre Regierungen eine Lösung finden werden....und solange mit den Fingern nach Athen zeigen, bis man dort begreift, dass man ohne Resteuropa nicht mal ein verschissenes türkisches Klo zum Putzen ( und Geldverdienen) bekommt....
    ( Das war ein Vergleich; nicht dass gleich alle Türken aus der Pluderhose fallen...)

Auch wirst du es nicht erleben, dass jeder Deutsche es den Griechen nachmacht und sich um Steuern drückt, bescheisst,lügt und fälscht. Das ist weder egalitär ( wenn alle "Scheisse bauen" ist es trotzdem nicht in Ordnung ) noch demokratisch.
    Ausserdem haben wir im Gegensatz zu Greece viel zu viel zu verlieren; über B u n d e s autobahnen rast es sich viel besser mit Tempo 250 als über eine griechische Schlaglochpiste....:rolleyes:

Also schieb dir dein "Bingo" dorthin, wo die Sonne eh nie hinscheint...:P

....und die Idee des Volksaufstandes gegen die "Volksverräter" in D´land gleich mit.....:rolleyes:

KaRol

Auf die Griechen einschlagen, aber gegenüber der verantwortlichen Obrigkeit buckeln.
    Ein Prototyp des radfahrenden Michels.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Die EU ist wie ein sozialistisches Politbüro, wie in China, nur China ist eben hundermillionenmal Erfolgreicher, weil der reinen Volkswirtschaft verpflichtet und nicht der Planwirtschaft für Huntz und Kuntz wie die EU.
    Ohne den Produktions- und Technologietransfer des Westens wäre China ein Scheißdreck (heißt jetzt nicht dass die EU oder die USA jetzt gut ist). China wird so systematisch zum NWO Musterstaat aufgebaut, dann werden sie auf China zeigen und uns dieses System schmackhaft machen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

für wahre Demokratie Benutzerbild von Kongo Bongo

Zitat Zitat von Kara Ben Nemsi Beitrag anzeigen
    Auf die Griechen einschlagen, aber gegenüber der verantwortlichen Obrigkeit buckeln.
    Der Clown hat Grüne gewählt als Protest gegen Atomkraft.
    Obama, Cameron, Sarkozy vors Kriegsverbrechertribunal!

Mitglied Benutzerbild von KaRol

@Don:

Na Don atella, wieder am Blubbern?

Ich habe den ersten Beitrag aus ungefähr 511.000 !! zum Thema Euro-Einführung-Chancen genommen, der mir von "Google" angeboten wurde - weil der nämlich meine Thesen direkt belegt.....

Du kannst dir aber gerne die paar Berichte zum Thema durchlesen und neue Erkenntnisse gewinnen.
    Als Zeitzeuge und politisch interessierter Bürger habe ich die Einführung des Euro genau verfolgt - und die Gründe weshalb - sowieso.
    Direkt habe ich die schwachen Währungen z.B. immer dann gespürt, wenn ich aus dem Urlaub in Italy, Spanien oder Griechenland zurückkam und bis zu 4 Wochen später die Eurochecks eingelöst wurden.....und zwischenzeitlich die Kurse mal wieder gestiegen waren.....:rolleyes:

Also erzähl mir bitte nix von 5 Mark, wenn´s nur fuffzich Pfennich waret, gell....

KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn

Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    Auf Teilen des Balkans ist die DM noch heute Währung (Bosnien, glaube ich).
    Wie soll das denn gehen? Die drucken ihre DM jetzt selbst? Oder bist Du mit Deiner außergewöhnlichen Auffassungsgabe der Meinung, eine Währung reduziert sich auf eine Münze oder Papierschein? Oder werden DM-Münzen dort jetzt in Gold herausgegeben?
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Kara Ben Nemsi Beitrag anzeigen

Keine Panik, denn dieser Michel wird sehr bald ein Ali werden - Für Europa bedarf es keiner solcher Neukümmel (wie Kongo sonstwas etc) sondern Europäer!

für wahre Demokratie Benutzerbild von Kongo Bongo

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Wie soll das denn gehen? Die drucken ihre DM jetzt selbst? Oder bist Du mit Deiner außergewöhnlichen Auffassungsgabe der Meinung, eine Währung reduziert sich auf eine Münze oder Papierschein? Oder werden DM-Münzen dort jetzt in Gold herausgegeben?
    Der Typ ist zu faul seinen Schwachsinn erstmal zu googlen. Was für ein Müll.
    Obama, Cameron, Sarkozy vors Kriegsverbrechertribunal!

I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn

Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    ...

Warum wohl wurde von Kohl und Co der Euro favoritisiert? Weil die Lira, die Drachme oder der Escudo soooooo stabil waren - und wir unsere guten Waren für nahezu wertloses Geld lieferten. Je nach Lage wurde dann mal auf - oder abgewertet - und wir als Exportland hatten darunter zu leiden - mal mehr, mal weniger.
    Insoweit war die Idee grundsätzlich gut, eine einheitliche Währung zu schaffen, die verlässlich und relativ stabil ist. Versäumt hat man nur, unseren südländischen Partnern genau auf die Finger zu schauen und sich nicht über den Tisch ziehen lassen....

Wir haben unsere Waren nicht für wertloses Geld geliefert, das ist Unsinn. Es gab schließlich festgelegte Umrechnungskurse und man konnte ja auch Geschäfte in US$ oder DM abschließen. Importierte Konsumgüter in den Weichwährungsländern haben sich eben temporär verteuert, wenn mal wieder abgewertet wurde. Das war alles von der deutschen Industrie leicht kalkulierbar und hat keinerlei Nachteile gebracht.

Es gab nur einen anderen Effekt: Die DM war in einigen Ländern in Europa sowas wie eine Ersatzwährung wenn die einheimische Währung nicht stabil genug war. Und die Bundesbank hatte echt Power und war unabhängig. In Frankreich war die Nationalbank dem Präsidenten weisungsgebunden und deshalb hat der oft Wirtschaftspolitik über den Franc gemacht. Abwerten und schon werden die in Frankreich erzeugten Produkte billiger für den Export, allerdings verteuern sich die Rohstoffpreise. Zusätzlich hat in Deutschland die Bundesbank jährlich eine gute Stange Geld an die Regierung überwiesen, Gewinne die durch den Lombardsatz und den Diskontsatz gemacht wurden, also Zinsen die die Bundesbank einnimmt wenn sie Geld an Banken verleiht.

Dass der Euro eingeführt wurde, hatte einen ganz anderen Grund. Damit wurde die Zustimmung Frankreichs zur Deutschen Vereinigung erkauft. Das war die Forderung Mitterands.

Und wie Henkel sagt, würde ja ein Euro auch Sinn machen. Aber ein zweigeteilter Euro, ein Euro Nord (Deutschland, BeNeLux, Österreich, Finnland, Irland) und ein Euro Süd (Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Griechenland, Slowenien). Zwischen diesen beiden Euros könnte man jeweils einen festen Wechselkurs festlegen und entsprechend abwerten wenn sowas wie in Griechenland passiert.

Wenn Griechenland jetzt abwerten könnte, könnten die die Schuldenkrise weit leichter meistern. Dann würden eben die griechischen Staatsanleihen, die von ausländischen Banken gekauft wurden, weniger wert. Die Griechen müssten sich bei Auslandsreisen und Importen auf höhere Preise einstellen, würden die Krise aber kaum merken. Allerdings hätten die auch nie so einen Beamtenapparat ohne Euro aufgebaut, den man jetzt kaum noch loswerden kann und der jeden Staatshaushalt sprengen muss.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

Mitglied Benutzerbild von Nanu

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Keine Panik, denn dieser Michel wird sehr bald ein Ali werden -
    Und das ist sehr gut so. Der kriechende Doofmichel wird durch den cleveren und stolzen Ali ersetzt. Dann darf sich der Rest von Europa warm anziehen. Ich freue mich darauf.:]

Mitglied

Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Und das ist sehr gut so. Der kriechende Doofmichel wird durch den cleveren und stolzen Ali ersetzt. Dann darf sich der Rest von Europa warm anziehen. Ich freue mich darauf.:]
    Nur beherrscht der Ali die hündische Unterwerfungskunst noch grandioser als gewisse Typen des Michels.

Darüber hinaus ist deine momentane Gesinnung und dein Verhalten zutiefst undeutsch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer