User in diesem Thread gebannt : liebe99 |
Warum "Rieseninflation"? China ist im Wachstum begriffen, logischerweise werden dann auch Löhne steigen und mehr Leute höheres Einkommen haben. Und weil auch in China der Preis über den Markt geregelt wird, Angebot und Nachfrage, werden auch Mieten steigen und landwirtschaftliche Erzeugnisse. Das bedeutet dann eine mäßige Teuerungsrate bis sich alles eingependelt hat und das nennt man halt Inflation. Aber die Chinesische Notenbank steuert ja schon dagegen indem sie Zinsen anhebt und damit Geld verknappt. Wenn die Notenbank die Zinsen anhebt, müssen die Banken mehr Geld zahlen wenn sie ihre Wertpapiere verpfänden (Lombardsatz) und damit werden dann Kredite teurer und weniger Geld in den Umlauf gebracht. Aber eine Rieseninflation wie in den Zwanzigern in Deutschland hat ganz andere Zeichen und Gründe. Damals konnte die deutsche Regierung ihre Reparationszahlungen aus dem ersten Weltkrieg nicht mehr zahlen und musste Geld über die Druckmaschinen machen. Nicht mit China jetzt vergleichbar. Ich denke, dass sich das bei 5-10% einpendeln wird und mit der Zeit sinkt.
Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."
Mitglied der AfD
Das sehe ich noch nicht so. Man kann mit den Franzosen nur Verträge abschließen wenn die gewinnen. Und wenn wir als Euro-Zahlmeister aus deren Fängen gleiten, verlieren die. Was haben wir denen anzubieten, dass die uns wieder unsere Geschäfte machen lassen? Das geht vielleicht nur über höhere Zusagen auf dem Agrarmarkt.
Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."
Mitglied der AfD
Meine Gesinnung ist Anti-BRD, solange sie in den Händen der kriechenden Nachgeburten der historischen DEUTSCHEN ist. Gegen Letztere (die historischen DEUTSCHEN) habe ich durchaus nichts. Deutschland war zu seinen Lebzeiten eine große, bewundernwerte Nation. ROM war es auch einmal.

Hochinteressante Entwicklung.Tatsache ist auch, daß es im US-Kongreß Uneinigkeit über die Schuldenobergrenze gibt. Die USA wurde wegen ihrer Verschuldung in ihrer Kreditwürdigkeit runtergestuft. Der Chef der jüdischen Gelddruckereien(FED) und der jüdische US-Finanzminister Geithner wollen jedoch mit weiterer Verschuldung über die gesetzliche Obergrenze hinaus die Kreditwürdigkeit wiederherstellen. Jüdische Logik eben![]()
Dem BRD-Vasall bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten, es geht um Grundsätzliches.Begrüßenswerte Entwicklung
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Mitglied der AfD
Mitglied der AfD

Mitglied der AfD