Vollständige Version anzeigen : 99 % von Harz IV Empfänger wollen nicht arbeiten?
Ja, mit Geld und Job. Erzähl' das doch mal den Migranten in der BRD. Dann bist Du plötzlich ein Rassist.
Viele Migranten denken diesbezüglich ähnlich wie du und ich, das sind allerdings selten Muslime .
In der Tat!Gut, das wir hier einer Meinung sind. Nicht nur mit dem Wort Rassismus wurde so viel Schindluder getrieben, das man es kaum noch wieder erkennt. Integration, Soziale Gerechtigkeit, Zuwanderung - Diese Begriffe haben eine ähnliche politisch gewollte Verklärung hinter sich. Sie werden ständig als inhaltslose Floskeln benutzt, wenn man den tatsächlichen Problemen ausweichen will.
Seit 2005 sind die Ausweisungen krimineller Ausländer drastisch zurück gegangen. In Berlin werden, wie auch an den Bahnhöfen anderer großer Städte, jeden Tag Drogenhändler hops genommen. Die bleiben 1 - 3 Tage in Verwahrung und werden dann wieder auf die Menschheit losgelassen. Ausgewiesen werden die nicht. Und nach dem Ausländergesetz hätten sie ausgewiesen werden müssen!Da kenne ich mich nicht so gut aus, die Voraussetzung für die Ausweisung eines Ausländers mit Daueraufenthaltsrecht war eigentlich immer die gleiche: Eine Haftstrafe von >2 Jahren ohne Bewährung. Hast du dazu irgend wo eine Statistik, wo man den Rückgang abgebildet hat?
Mein Vorschlag ist, alle nichtproduzierenden Ausländer des Landes zu verweisen. Also alle arbeitslosen, hartzIVempfangenden uind kriminellen Ausländer. Ich denke, daß das die Menge um ca. 40 - 50% vermindern würde.
Man sollte vernünftige Grenzwerte setzen. Bsp.: Ausweisung nach 6 Monaten Arbeitslosigkeit, bei Mittellosigkeit sofort, wenn sie innerhalb der ersten 2 Jahre Aufenthalt ein tritt. Bei der Kriminalität wäre ich eher für die Ausweisung bei der zweiten Straftat, dann aber ohne Pardon. Es sind alles Menschen und man sollte sie menschlich behandeln - dazu gehört es, einem ausreichend Zeit zu lassen, sich eine neue Arbeit zu suchen oder über einen Fehler nach zu denken.
Die Personengruppe, um die es dir wahrscheinlich geht, wäre auch mit diesen Grenzwerten in Null Komma Nix abgeschoben.
Ganz wichtig im übrigen: Werden die Verbrechen von Minderjährigen Kindern begangen und ist offensichtlich, das dies unter Verletzung der Aufsichtspflicht geschah oder werden die Kinder nicht regelmäßig zum Schulunterricht gebracht, sollte man die ganze Familie ab schieben. Ein Bürger hat Pflichten zu erfüllen, das gilt für jeden und ganz besonders gegenüber Kindern. Kann nicht an gehen, das die auch noch andere Kinder versauen und mit runter ziehen.
Viele Migranten denken diesbezüglich ähnlich wie du und ich, das sind allerdings selten Muslime .
Gut, das wir hier einer Meinung sind. Nicht nur mit dem Wort Rassismus wurde so viel Schindluder getrieben, das man es kaum noch wieder erkennt. Integration, Soziale Gerechtigkeit, Zuwanderung - Diese Begriffe haben eine ähnliche politisch gewollte Verklärung hinter sich. Sie werden ständig als inhaltslose Floskeln benutzt, wenn man den tatsächlichen Problemen ausweichen will.
Da kenne ich mich nicht so gut aus, die Voraussetzung für die Ausweisung eines Ausländers mit Daueraufenthaltsrecht war eigentlich immer die gleiche: Eine Haftstrafe von >2 Jahren ohne Bewährung. Hast du dazu irgend wo eine Statistik, wo man den Rückgang abgebildet hat?
Man sollte vernünftige Grenzwerte setzen. Bsp.: Ausweisung nach 6 Monaten Arbeitslosigkeit, bei Mittellosigkeit sofort, wenn sie innerhalb der ersten 2 Jahre Aufenthalt ein tritt. Bei der Kriminalität wäre ich eher für die Ausweisung bei der zweiten Straftat, dann aber ohne Pardon. Es sind alles Menschen und man sollte sie menschlich behandeln - dazu gehört es, einem ausreichend Zeit zu lassen, sich eine neue Arbeit zu suchen oder über einen Fehler nach zu denken.
Die Personengruppe, um die es dir wahrscheinlich geht, wäre auch mit diesen Grenzwerten in Null Komma Nix abgeschoben.
Ganz wichtig im übrigen: Werden die Verbrechen von Minderjährigen Kindern begangen und ist offensichtlich, das dies unter Verletzung der Aufsichtspflicht geschah oder werden die Kinder nicht regelmäßig zum Schulunterricht gebracht, sollte man die ganze Familie ab schieben. Ein Bürger hat Pflichten zu erfüllen, das gilt für jeden und ganz besonders gegenüber Kindern. Kann nicht an gehen, das die auch noch andere Kinder versauen und mit runter ziehen.
Also wir sollten es einfach machen wie in der Türkei ... dann sind wir keine "Nazis" auch keine "Rassisten" sondern einfach "gute" Menschen wie die Türken :))
Jeder (auch mein Bruder) muß einmal im Jahr oder auch alle 3 Jahre (das kann er wählen) einen Betrag von 500 Dollar/pro kommende Monate vorweisen (in bar) oder regelmäßige Einkünfte. Iin Deutschland müsste das höher sein, denn die Lebenshaltungskosten sind ja höher, als der H4 Regelsatz).
Kann er das nicht vorweisen (er kann es sich auch leihen!!) dann erlischt die Aufenthaltsgenehmigung innerhalb 3 Monate !! Aus die Maus! Auf Wiedersehen, bis bald! Auch sein Haus bringt ihn nicht weiter, denn das "zählt" nicht ... nur bares ist wahres.
So, und alle, die eine Straftat gemacht haben, bekommen auch keine Aufenthaltsgenehmigung mehr!
Lernen wir von Erdogan (unserem Vorbild :lach: nur in diesem Fall) machen wir es genauso ... und schwupps wären über 50% der Türken fort.
Danke, noch Fragen ... oder feiert ihr schon ?
Siegfriedphirit
07.07.2010, 15:04
Wer das glaubt ist einfältig. Das sind zurechtgerückte und bezahlte Auftritte. Unsere Regierung muss doch den Anschein erwecken, als gäbe es eine Unmenge an freien Stellen, die einfach keiner haben will. Man muss doch das ungerechte Sparpaket dem Volke rüberbringen. Dieser angebliche Mac D. Stellenanbieter war doch sicherlich nur ein bezahlter Schauspieler, der hier seine Rolle abzog.
Ein wirklicher Vertreter der Personalabteilung hätte nur seine Angebote dem Jobcenter vorlegen müssen und die Vermittler hätten die geeigneten Personen rausgesucht und sie zum Vorstellungsgespräch gezwungen-wenn nicht wird das Geld gesperrt.
Oder man hat sich einen solchen Tag bewußt ausgesucht, wo vorrangig behinderte Hartz4 Empfänger einen Termin hatten-die können natürlich nicht in so einer Knochenmühle wie MD arbeiten-da haben Junge und gesunde Menschen schon zu kämpfen-kenne junge Leute die bei MD arbeiten...die konnten mir nicht bestätigen, dass MD tatsächlich Leute sucht...
Also eine der vielen Maschen der vergangenen Monate, um einen neuen "Juden" fürs Volk aufzubauen. Ist schon Schied Milliarden für Sozialleistungen auszugeben, die die Reichen und Mächtigen lieber unter sich aufteilen würden.
Die haben die Arbeitsplätze wegrationalisiert-denn früher, wo es noch richtige Arbeit gab, gab es auch keine arbeitslosen Hartzer- die haben sich die Gierköppe selber eingebrockt. Schaffte Beschäftigung, dann habt ihr auch keine Hartzer mehr!
Aber das können die nicht, weil unsere Regierung immer vor den Konzernen einknickt-siehe geplante Bankenabgabe oder unsere neue Gesundheitsreform. Einfacher Vorschlag: Jedes Unternehmen , was Arbeitsplätze wegrationalisiert, ohne existentielle Not, (nur wegen Profit) zahlt automatisch stark erhöhte Steuern.
Wer neue Arbeitsplätze schafft zahlt weniger... Nicht neue Technik von der Steuer absetzen- sondern Arbeitsplatzkosten! Unternehmen kann man nur so zur Schaffung von Arbeitsplätzen bewegen.
Deutschmann
07.07.2010, 15:25
Bei 10% Arbeitslosigkeit? Das sind 10 von 100 Erwerbsfähigen. Wer glaubt denn ernsthaft dass davon alle 10 tüchtige und leistungsfähige Fachkräfte sind?
Bei 10% Arbeitslosigkeit? Das sind 10 von 100 Erwerbsfähigen. Wer glaubt denn ernsthaft dass davon alle 10 tüchtige und leistungsfähige Fachkräfte sind?
Die Sozis, die Gewerkschaften, die Gutmenschen :))
Radeberger
07.07.2010, 17:43
Der Arbeitsdienst hat keine Schande über Deutschland gebracht, sondern die Konzentrationslager.
Unter Zwangsarbeit versteht man im übrigen nicht, wie so viele Sozen und dekadente Neo-Kommunisten das gerne dar stellen, den Zwang für Geld arbeiten zu müssen, sondern unter Androhung von Gewalt bis hin zu Todesstrafe zur Arbeit gezwungen zu werden.
Wenn man also nicht bereit ist zu Arbeiten und deswegen verhungert, ist das keine Zwangsarbeit, sondern fortgeschrittene Dekadenz. Die Entscheidung nicht zu Arbeiten hat nämlich in 8/10 aller Gesellschaften dieser Erde zur Folge, das man verhungert, während in Deutschland HarzIV-Kinder an überfettung und Fast-Food leiden.
Das Verfassungsgericht hat kürzlich einwandfrei fest gestellt: Es gibt kein Recht auf bedingungslose Grundversorgung. Sprich: Wird verfügt, zu Arbeiten und diese nicht an getreten, entfällt ein Großteil des Anspruches auf staatliche Unterstützung.
so hast du eine seriöse Quellenangabe für deine rasistischen Thesen ??? wer nicht arbeitet soll nix essen ???? - Ich glaube du verwechselst Arbeit mit Sklaverei oder willst du mir als geborenes Muttersöhnchen den Unterschied erklären ?
Paul Felz
07.07.2010, 17:51
so hast du eine seriöse Quellenangabe für deine rasistischen Thesen ??? wer nicht arbeitet soll nix essen ???? - Ich glaube du verwechselst Arbeit mit Sklaverei oder willst du mir als geborenes Muttersöhnchen den Unterschied erklären ?
Was bitte ist denn da rassistisch? Das sind Fakten. Überraschung: die Erde hat mehr Länder als Deutschland und Mallorca.
Allerdings heißt der Spruch eher: "Wer nicht ißt, soll auch nicht arbeiten"
Was bitte ist denn da rassistisch? Das sind Fakten. Überraschung: die Erde hat mehr Länder als Deutschland und Mallorca.
Allerdings heißt der Spruch eher: "Wer nicht ißt, soll auch nicht arbeiten"
Ja leider ... aber hier ist der Originalausspruch:
„Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen“ Zum 2. Brief des Paulus an die Thessalonicher
Paul Felz
07.07.2010, 17:57
„Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen“ Zum 2. Brief des Paulus an die Thessalonicher
Ich weiß. Aber da ich noch nichts gegessen habe, brauche ich auch nicht zu arbeiten ;)
Deswegen gefällt mir meine Variante besser.
Den Rest des Lebens nicht die Steuersklaven für dich arbeiten lassen zu können, tut wohl weh?
Verweigere halt die nächste Arbeit und sammle Lebenserfahrung. Scheint dir zu fehlen. Bei deinem Tonfall überlasse ich es dir, die passende Quelle zu finden - kleiner Tipp: Kommentar des letzten Verfassungerichtspräsidenten. Nicht, das du dich jetzt versklavt fühlst, selbst suchen zu müssen.
Wer Geld von der Gemeinschaft will, der muß auch für die Gemeinschaft auch etwas arbeiten .... oder täusche ich mich ?
Das hat mit Sklaverei überhaupt nichts zu tun, du muß ja nichts arbeiten, vielleicht gibt dir einer Geld ?
---------------------------------------------------------------------
Deine Signatur stimmt nicht, so wäre es richtig:
"Wir dachten es kommen Asylanten, aber es waren Kriminelle*"
* = kriminelle Verbrecher, Asylbetrüger, Scheinasylanten, Sozialbetrüger, Antidemokraten usw.
Siegfriedphirit
07.07.2010, 18:17
Hartzer gibt es mehrere Millionen-Tendenz steigend-auch wenn man uns erzählt, dass die Arbeitslosenzahlen zurückgehen würden...nur eine Änderung in der Statistik-wo wieder was rausgerechnet wurde...mehr nicht. Es gibt kaum ein Gewerke, dass nicht Entlassungen vornimmt bzw. plant.
Nach Stern wären dass alles zukünftige Fauelpelze...Journalie die für Geld jeden Dreck schreibt und berichtet...
Pillefiz
07.07.2010, 18:27
der ist besser:
machts wie die Vögel am Himmel. Sie säen nicht, sie ernten nicht, und der Herr füttert sie doch
oder so ähnlich, bin nicht bibelfest;)
Paul Felz
07.07.2010, 18:32
der ist besser:
machts wie die Vögel am Himmel. Sie säen nicht, sie ernten nicht, und der Herr füttert sie doch
oder so ähnlich, bin nicht bibelfest;)
Du willst damit sagen, daß alle Hartz IV Leistungen gestrichen werden sollen und die alle auf Gottes Hilfe warten sollen?
Finde ich doch etwas gewagr.
Hartzer gibt es mehrere Millionen-Tendenz steigend-auch wenn man uns erzählt, dass die Arbeitslosenzahlen zurückgehen würden...nur eine Änderung in der Statistik-wo wieder was rausgerechnet wurde...mehr nicht. Es gibt kaum ein Gewerke, dass nicht Entlassungen vornimmt bzw. plant.
Nach Stern wären dass alles zukünftige Fauelpelze...Journalie die für Geld jeden Dreck schreibt und berichtet...
DIe H4ler wären ab sofort keine Faulpelze mehr (in meinen Augen), wenn sie einen gemeinnützigen Arbeitsdienst machen müssten ...
... und unseren finanziell angeschlagenen Gemeinden ginge es auch gleich wieder besser ... oder täusche ich mich ?(
:keks: für alle Spanier ... mehr bekommt ihr heute nicht :)) oder vielleicht doch ?
Du willst damit sagen, daß alle Hartz IV Leistungen gestrichen werden sollen und die alle auf Gottes Hilfe warten sollen?
Finde ich doch etwas gewagr.
Musst in dem Zitat "der Herr" durch Staat ersetzen. :cool2:
Paul Felz
07.07.2010, 18:44
Musst in dem Zitat "der Herr" durch Staat ersetzen. :cool2:
Mache ich, als Staat wähle ich Rußland :]
Radeberger
08.07.2010, 01:11
Wer Geld von der Gemeinschaft will, der muß auch für die Gemeinschaft auch etwas arbeiten .... oder täusche ich mich ?
Das hat mit Sklaverei überhaupt nichts zu tun, du muß ja nichts arbeiten, vielleicht gibt dir einer Geld ?
* = kriminelle Verbrecher, Asylbetrüger, Scheinasylanten, Sozialbetrüger, Antidemokraten usw.
die üblichen FDP Hetzparolen....
...wenn man arbeitet soll man von seiner Arbeit leben können, vielerorts sieht es aber so aus, dass viele neben ihrem Job aufstocken müssen und von der "Gemeinschaft" wie Du Sie nennst, leben müssen...
und es gibt jene, die für NixTun als TopBanker fürs Zocken Bonizahlungen erhalten, auch diese Verluste muss die "Gemeinschaft" aufstocken....
Du solltest erstmal die Substanz des Themas genauer kennen, bzw die Problematik..... - wären Löhne und Gehälter egal ob Mann oder Frau usw usw fair und lebensfähig ohne Zeitarbeit,....gäbe es gar nicht so viele Arbeitslose - mit der Ausnahme, dass man leider in letzter Zeit viel Personal abbaut, womit man indirekt eine Destabilisierung der Gesellschaft realisiert und dann damit beginnt Armut zu produzieren, und dann hagt es mit der Nachfrage, -
- einer der Gründe warum Pleiten im Mittelstand und im kleinen Einzelhandel zunehmen.
die üblichen FDP Hetzparolen....
...wenn man arbeitet soll man von seiner Arbeit leben können, vielerorts sieht es aber so aus, dass viele neben ihrem Job aufstocken müssen und von der "Gemeinschaft" wie Du Sie nennst, leben müssen...
und es gibt jene, die für NixTun als TopBanker fürs Zocken Bonizahlungen erhalten, auch diese Verluste muss die "Gemeinschaft" aufstocken....
Du solltest erstmal die Substanz des Themas genauer kennen, bzw die Problematik..... - wären Löhne und Gehälter egal ob Mann oder Frau usw usw fair und lebensfähig ohne Zeitarbeit,....gäbe es gar nicht so viele Arbeitslose - mit der Ausnahme, dass man leider in letzter Zeit viel Personal abbaut, womit man indirekt eine Destabilisierung der Gesellschaft realisiert und dann damit beginnt Armut zu produzieren, und dann hagt es mit der Nachfrage, -
- einer der Gründe warum Pleiten im Mittelstand und im kleinen Einzelhandel zunehmen.
Nicht alles durcheinander bringen, du vergleichst hier nicht Äpfel mit Birnen sondern gleich Apfel mit Autos :))
Daß man von seiner Arbeit leben können sollte, steht außer Frage, ist aber nicht Teil unserer Diskussion (ich bin für Mindestlohn!), auch das Thema Banken hat hier nichts verloren.
Hier geht es ausschließlich um Hartz4ler, die von der Gemeinschaft Geld, ja viel Geld, meiner Meinung nach z.T. zu viel Geld bekommen ... für was? für's "nichtstun" :(
Nur darum geht es ... darf man von Bürgern, die man jahrelang versorgt, mit viel Geld ... auch etwas Gegenleistung verlangen? Kann z.B. das Lebensziel von Frauen (ich nenne sie Schlampen) "alleinerziehend" sein ? ... immer auf Kosten der Allgemeinheit?
Ich sage klipp und klar: NEIN ... diese "Menschen" müssen (auch aus moralischen Gründen) etwas für unsere Gemeinschaft arbeiten!
Warum machen Migranten den "Lenz", produzieren "Kopftuchmädchen" und kassieren ein Leben lang Hartz4? Wenn man dieses "Pack" endlich hart arbeiten lassen würde (Arbeitsdienst), dann sehe die Welt (in Deutschland) anders aus: ehrlicher, moralischer, gerechter und .... finanziell besser für die klammen Kommunen!
Und dasselbe gilt für deutsche Faulbären, Drückeberger, Dummbeutel, aber auch für die Pechvögel (die ohne eigenes Verschulden in diese schlimme Lage gekommen sind).
So, was spricht gegen meinen Vorschlag?
Danke, noch Fragen ?
* = kriminelle Verbrecher, Drogenhändler, Zuhälter, Asylbetrüger, Scheinasylanten, Sozialbetrüger, Antidemokraten usw.
Pillefiz
08.07.2010, 09:29
2 Fragen noch, wie soll der Arbeitsdienst aussehen, und woher kommt die Arbeit dafür?????
Ich meine Arbeit, die noch keiner macht, so dass nicht wieder bezahlte Jobs in unbezahlte getauscht werden
Pescatore
08.07.2010, 09:46
Ich sehe, die Kinder hier sind gross in Fahrt. Ich würde als sog. "Arbeitgeber" alle meine 55jährigen entlassen. Nach einem Jahr Stütze dürfen sie ihr "Vermögen" verbrauchen das sie, dumm wie sie sind, "für das Alter" angespart haben. Die VERSICHERUNGSBEITRÄGE die sie bis zum 55. Lebensjahr bezahlt haben sind dann schon einmal zu Gunsten von Papi Staat einbehalten. Das "Schonvermögen" geht für die erste OP drauf die für "Kassenpatienten" nicht mehr vorgesehen ist. Sollte das "Vermögen" nicht reichen gibts bis 67 Hartz 4 und ab 67 eine Elendsrente (denn über 10 Jahre "Beiträge" fehlen, d.h. die bis zum Zeitpunkt der Verharzung eingezahlte Rentensteuer ist ebenfalls von Papi Staat eingezogen.
Ein herrliches System für Papi Staat und die lieben Arbeitgeber. Damit hat bspw. der "mittlere Angestellte", bis vor einigen Jahren Rückgrat der Gesellschaft (die RIESIGEN Renten dieser Generation würden die kleinen Staatlakaien die hier besonders laut gegem Fauhlheit und für Arbeitsdienst plärren gerne auch noch irgendwie stehlen, für Papi Staat und ihr eigenes dreckiges kleines Beamtengehalt) die selben schönen Aussichten wie der "Bürger" der sich sofort willig in den Staub wirft, dem Staat reichlich neue Plebejer schenkt und seine Zukunft für staatliche Almosen, ein paar Handlangerdienste und ein wenig Glotze verschachert wie ein römischer Getreidespendenempfänger.
Hier hängt einfach nur ekelhaftes Pack herum. Pseudoausbeuter, Pseudoleistungsträger und irgendwelche kleine Schluris die sich was darauf einbilden dass sie ihrer illegalen Putze 5 Euro die Stunde zahlen, bockt sie, ruft man beim Ausländeramt an.
2 Fragen noch, wie soll der Arbeitsdienst aussehen, und woher kommt die Arbeit dafür?????
Ich meine Arbeit, die noch keiner macht, so dass nicht wieder bezahlte Jobs in unbezahlte getauscht werden
Richtig. Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt werden:
1. es darf nur gemeinnützige oder soziale Arbeit sein (kein Ausleihen usw.)
2. es dürfen keine Arbeiten weg fallen, die von Fachkräften (mit Gesellenbrief) gemacht werden müssen
Arbeit ist genug da ... nur kein Geld (bei den Kommunen) ... wir haben wunderschöne Wanderweg, Waldspielplätze usw. leider verkommen die langsam aber sicher ... also ran an die Arbeit ihr H4ler ... die Bevölkerung dankt es Euch !
Im Landschaftsschutz, Gewässerschutz, auch im Denkmalschutz (alte Ruinen pflegen usw.), im Tierschutz, auch in der (zusätzlichen) Altenpflege (damit meine ich nur Ansprache, Aufmerksamkeiten usw.) es gibt viel viel zu tun.
Ja, es werden vielleicht auch einige "reguläre" Arbeitsplätze wegfallen, aber dadurch werden klamme Kommunen entlastet ... alles zum Wohl der Allgemeinheit.
Aber es werden aber auch noch mehr reguläre Arbeitsplätze geschaffen, denn wer gemeinnützige Arbeit macht, kann nicht Schwarz Arbeiten ... hier entstehen zwangsläufig 10.000te neue Stellen.
Viele H4ler werden lieber auf das Geld verzichten, als zu arbeiten (ich kenne viele solcher Vögel) auch hier spart der Staat Millionen.
Insgesamt ein wohl durchdachtes Experiment, zum Wohle aller.
Danke, noch Fragen? (aber schnell, ich bin dann mal schnell ein paar Tage weg) :))
Pescatore
08.07.2010, 12:40
Ja, es werden vielleicht auch einige "reguläre" Arbeitsplätze wegfallen, aber dadurch werden klamme Kommunen entlastet ... alles zum Wohl der Allgemeinheit.
Aber es werden aber auch noch mehr reguläre Arbeitsplätze geschaffen, denn wer gemeinnützige Arbeit macht, kann nicht Schwarz Arbeiten ... hier entstehen zwangsläufig 10.000te neue Stellen.
Ja, einige Fragen. Zum Beispiel:
Ich dachte daß Hartz genial viel Geld ist und dass alle Hartzer zu faul zum arbeiten sind. Wieso sollten "zehntausente" neue Stellen entstehen. Harzer arbeiten nicht schwarz, sie glotzen, saufen und rauchen (siehe etwa 27.000 Beiträge hier).
Eine weitere Frage wäre: Wo beisst sich die Argumentation von der "Entlastung" der Kommunen in den Schwanz? Erst gesamtwirtschaftlich (denn wer erwirtschaftet die Gelder für Hartz, die ARGE, die öffentlichen Arbeitsverteilungsbeamten etc. etc?) oder bereits sofort, wenn bisher sozialversicherungspflichtig Beschäftigte in den Hoplitenstatus gedrängt werden mit allen negativen Auswirkungen auf die der Kommune zufließenden Steuern, Abgaben etc.
Als erstes sollte man sagen, dass diese Hypothese aus allen Angeln gegriffen wurde! Die Mehrheit der ALG II - Empfänger wollen arbeiten, natürlich gibt es auch "Sozialschmarotzer", aber man sollte nicht von der Mehrheit sprechen! Das Problem was sich aufzeigt ist die unfähige Struktur der Agenturen für Arbeit! Denn dort wird nicht nur sinnlos Steuergeld verbrannt sondern sich um den Betroffenen nicht vernünftig gekümmert! Wird man Arbeitslos, bekommt man erst einmal einen Bewerbungstraining - Lehrgang, natürlich werden dazu Pfeifen von privaten Schulträgern eingesetzt, was da herauskommt ist Kindergarten! Die Umschulungen haben den Sinn, Berufsgruppen welche nicht mehr im dem Maße gebraucht werden wie vorhanden in eine Berufsgruppe zu integrieren, wo es Arbeitsplätze gibt! Nur was macht man als Staat |Agentur? Man bildet aus allen Bereichen auf 1 Bereich um, dass nach den Umschulungen die meisten wieder auf der Straße sitzen ist klar!
Dort muss sich etwas verändern, aber das sieht keiner!
Arbeitsplätze sind vorhanden und wirklich vorhanden und diese liegen nicht unter einem Sklavenlohn, sondern sind sogar noch gut bezahlt! Aber diese werden nicht gedeckt, da es kaum Menschen gibt, welche die nötigen Qualifikationen aufweisen, ein einfacher Blick auf die Lehrstellenseiten zeigen alles! Was nützt es mir wenn ich einen Azubi habe, welche zwar anpacken kann, aber die Theorie nicht schafft, weil seine Bildungsgrundlage nicht ausreicht? Wir haben sehr viele freie Stellen (natürlich auch hier im Osten) aber geeignete Menschen zu finden für den jeweiligen Bereich ist sehr schwer!
Zu den "Sozialschmarotzern", es kann nicht angehen, dass wir alle derartige Personen durchfüttern in diesem Maße! Ich spreche hier von Menschen, welche mit der 7. Klasse ihren Bildungsweg aufgegeben haben und zwar aus dem Grund der "Null-Bock-Laune"! Und seither nicht in der Lage sind auf Arbeit zu gehen und bis zu ihrem Tod auf der Staatskasse zu sitzen! Derartige Menschen würde ich ein Dach über den Kopf, Grundnahrungsmittel und Gutscheine für das gesellschaftliche Leben (Kino|Oper,...) zur Verfügung stellen, aber nicht in dem Maße die Gelder in den Arsch zu blasen!
Als erstes sollte man sagen, dass diese Hypothese aus allen Angeln gegriffen wurde! Die Mehrheit der ALG II - Empfänger wollen arbeiten, natürlich gibt es auch "Sozialschmarotzer", aber man sollte nicht von der Mehrheit sprechen! Das Problem was sich aufzeigt ist die unfähige Struktur der Agenturen für Arbeit! Denn dort wird nicht nur sinnlos Steuergeld verbrannt sondern sich um den Betroffenen nicht vernünftig gekümmert! Wird man Arbeitslos, bekommt man erst einmal einen Bewerbungstraining - Lehrgang, natürlich werden dazu Pfeifen von privaten Schulträgern eingesetzt, was da herauskommt ist Kindergarten! Die Umschulungen haben den Sinn, Berufsgruppen welche nicht mehr im dem Maße gebraucht werden wie vorhanden in eine Berufsgruppe zu integrieren, wo es Arbeitsplätze gibt! Nur was macht man als Staat |Agentur? Man bildet aus allen Bereichen auf 1 Bereich um, dass nach den Umschulungen die meisten wieder auf der Straße sitzen ist klar!
Dort muss sich etwas verändern, aber das sieht keiner!
Arbeitsplätze sind vorhanden und wirklich vorhanden und diese liegen nicht unter einem Sklavenlohn, sondern sind sogar noch gut bezahlt! Aber diese werden nicht gedeckt, da es kaum Menschen gibt, welche die nötigen Qualifikationen aufweisen, ein einfacher Blick auf die Lehrstellenseiten zeigen alles! Was nützt es mir wenn ich einen Azubi habe, welche zwar anpacken kann, aber die Theorie nicht schafft, weil seine Bildungsgrundlage nicht ausreicht? Wir haben sehr viele freie Stellen (natürlich auch hier im Osten) aber geeignete Menschen zu finden für den jeweiligen Bereich ist sehr schwer!
Zu den "Sozialschmarotzern", es kann nicht angehen, dass wir alle derartige Personen durchfüttern in diesem Maße! Ich spreche hier von Menschen, welche mit der 7. Klasse ihren Bildungsweg aufgegeben haben und zwar aus dem Grund der "Null-Bock-Laune"! Und seither nicht in der Lage sind auf Arbeit zu gehen und bis zu ihrem Tod auf der Staatskasse zu sitzen! Derartige Menschen würde ich ein Dach über den Kopf, Grundnahrungsmittel und Gutscheine für das gesellschaftliche Leben (Kino|Oper,...) zur Verfügung stellen, aber nicht in dem Maße die Gelder in den Arsch zu blasen!
Was tun ... sprach Zeus ?
Bist du auch für einen gemeinnützigen Dienst für die Null-Bock-Laune-Versager ?
Ja, einige Fragen. Zum Beispiel:
Ich dachte daß Hartz genial viel Geld ist und dass alle Hartzer zu faul zum arbeiten sind. Wieso sollten "zehntausente" neue Stellen entstehen. Harzer arbeiten nicht schwarz, sie glotzen, saufen und rauchen (siehe etwa 27.000 Beiträge hier).
Eine weitere Frage wäre: Wo beisst sich die Argumentation von der "Entlastung" der Kommunen in den Schwanz? Erst gesamtwirtschaftlich (denn wer erwirtschaftet die Gelder für Hartz, die ARGE, die öffentlichen Arbeitsverteilungsbeamten etc. etc?) oder bereits sofort, wenn bisher sozialversicherungspflichtig Beschäftigte in den Hoplitenstatus gedrängt werden mit allen negativen Auswirkungen auf die der Kommune zufließenden Steuern, Abgaben etc.
Ja sie sind zu faul für eine reguläre Arbeit ... H4 kassieren und bei mir für 8 Euro (black Kralle) Gartenarbeiten machen, da habe ich immer genug Bewerber, auch morgen und am Samstag kommen 2 Mann, die die haun richtig rein :)) (es gibt auch noch eine richtige Brotzeit)
Wenn alle H4ler nicht schwarz arbeiten würden, da müsste allein die Gatrononie 10.000te Leute neu einstellen ... mit Sicherheit.
Das ist eine Milchmädchen-Rechnung: Wenn ich einen Arbeiter einspare, der mir 1500 Euro kostet, der zahlt keine Einkommensteuer, also fließt auch hier nichts zurück.
Aber was macht z.B. meine Kommune ... ?( ... sie "verlangt" von allen Steuerzahlern eine gemeinnützige Arbeit ... also ich zahle (viel) Steuern und "muß" auch noch gemeinnützige Arbeit* machen. Während die H4ler Schwarzarbeit machen ... hier stimmt doch etwas nicht ... oder ?
* = (gut das machen meine Nachbarschaftsgehilfen, die offiziell nichts bekommen)
NationalDemokrat
08.07.2010, 12:59
Gestern in Stern TV. Vor einer Arbeitsagentur stellte sich Stern TV auf und hat Harz IV Empfänger gefragt, ob Sie arbeiten gehen wollen. Stern TV hat als Angebot ein Führungsmitglied von Mac Donald dabei gehabt welches auch Arbeit angeboten hat. Von den 100 Befragten sagten 8 Personen zu. 1 Person kam dann wirklich zum Vorstellungsgespräch bei Mac Donald und bekam diese Stelle auch. Verdienst ca. 920 Euro netto ! Die Frau hatte als Harz IV Empfängerin ca. 720 Euro netto bekommen. Ein Befragter der angeblich Geschichte etc studiert hatte sagt, dass er unter 15 Euro netto nicht arbeiten gehen würde.
Viele Harz IV Empfänger sagten sie seien krank. D.h. Von 100 befragten Harz IV Empfänger hatte 1 Person dann tatsächlich Interesse zu arbeiten.
http://www.stern.de/tv/sterntv/ein-jobangebot-und-das-resultat-wie-arbeitswillig-sind-hartz-iv-empfaenger-1578554.html
Das sind einfach Fakten über Harz IV Empfänger! :]
Klar gibt es wahrscheinlich sehr sehr wenige Ausnahmen.
RTL ein Schmierensender sondersgleichen. Zeigt RTL nicht auch in unregelmässigen Abständen, dass von 10 Leuten die Harz4 beziehen und einen Job angeboten bekommen 1 Ausländer dabei ist und natürlich nur dieser ungemein Arbeitswillig ist?
Und was so unter netto verstanden wird kann man auch sehr differenziert betrachten, das "720" Euro zum Kinobesuch und Rauchen sowie Lebensmittelgüter und Kleidung zur Verfügung stehen ist abseluter unfug. Miete, Strom und Kommunikation darf man ganz schnell von "720" Euro abziehen. Der Regelsatz pro Persona liegt wohl wen ich mich nicht irre, bei 317 Euro+ Miete was jener welcher Harz4ler bezieht (Somit müste diese Frau im Bericht eine Miete bezahlt bekommen, die laut Regelwerk eigendlich zu teuer ist, komisch). Nun, so ist zu rechnen: Von 317 Euro sind noch Strom und Kommunikation zu subtrahieren. Wie man da in Luxus schwelgt ist mir schleierhaft.
Deshalb muss Harz4 weg und die sachfremden Leistungen aus dem deutschen Sozialsystem gestrichen werden.
Anstelle dessen muss eine erhöhte Grundsicherung für arbeitslose Deutsche in Kraft treten. Auch muss wieder das Arbeitlosengeld, im neu fest gelegten Regelwerk für Sozialleistungen wiederzufinden sein. Es kann nicht sein das ein Arbeiter, welcher 30 Jahre in Sozialsystem einzahlte, genauso behandelt wird, wie jemand der noch nie einen Handschlag dafür verrrichtet hat.
Radeberger
08.07.2010, 13:05
Nicht alles durcheinander bringen, du vergleichst hier nicht Äpfel mit Birnen sondern gleich Apfel mit Autos :))
Daß man von seiner Arbeit leben können sollte, steht außer Frage, ist aber nicht Teil unserer Diskussion (ich bin für Mindestlohn!), auch das Thema Banken hat hier nichts verloren.
Hier geht es ausschließlich um Hartz4ler, die von der Gemeinschaft Geld, ja viel Geld, meiner Meinung nach z.T. zu viel Geld bekommen ... für was? für's "nichtstun" :(
Nur darum geht es ... darf man von Bürgern, die man jahrelang versorgt, mit viel Geld ... auch etwas Gegenleistung verlangen? Kann z.B. das Lebensziel von Frauen (ich nenne sie Schlampen) "alleinerziehend" sein ? ... immer auf Kosten der Allgemeinheit?
Ich sage klipp und klar: NEIN ... diese "Menschen" müssen (auch aus moralischen Gründen) etwas für unsere Gemeinschaft arbeiten!
Warum machen Migranten den "Lenz", produzieren "Kopftuchmädchen" und kassieren ein Leben lang Hartz4? Wenn man dieses "Pack" endlich hart arbeiten lassen würde (Arbeitsdienst), dann sehe die Welt (in Deutschland) anders aus: ehrlicher, moralischer, gerechter und .... finanziell besser für die klammen Kommunen!
Und dasselbe gilt für deutsche Faulbären, Drückeberger, Dummbeutel, aber auch für die Pechvögel (die ohne eigenes Verschulden in diese schlimme Lage gekommen sind).
So, was spricht gegen meinen Vorschlag?
Danke, noch Fragen ?
* = kriminelle Verbrecher, Drogenhändler, Zuhälter, Asylbetrüger, Scheinasylanten, Sozialbetrüger, Antidemokraten usw.
Das mit den Migranten ist politische Absicht, da darfst du nicht Migranten gegen Deutsche hetzten.
Wenn du für Mindestlohn wärst dann wäre es von deutscher Seite nicht das Problem, - aber es braucht auch genügend Arbeitsplätze die fehlen, - warum ist meine Firma Siemens verlagert worden und ich stehe auf der Straße ?? Schon darüber nachgedacht oder der Personalabbau im öffentlichen Dienst !!!???
Ausser Hetzen und nicht auf die Thematik eingehen, kannst du nix.... und wenn jemand faul zu arbeiten ist, dann frage ich mich wo arbeiten die Banken für ihr Geld welches Sie verzocken dürfen und ich als Steuerzahler soll das bezahlen... das ist sehr wohl ein interesannter Zusammenhang !!!!
schlaufix
08.07.2010, 18:56
Ja sie sind zu faul für eine reguläre Arbeit ... H4 kassieren und bei mir für 8 Euro (black Kralle) Gartenarbeiten machen, da habe ich immer genug Bewerber, auch morgen und am Samstag kommen 2 Mann, die die haun richtig rein :)) (es gibt auch noch eine richtige Brotzeit)
Wenn alle H4ler nicht schwarz arbeiten würden, da müsste allein die Gatrononie 10.000te Leute neu einstellen ... mit Sicherheit.
Das ist eine Milchmädchen-Rechnung: Wenn ich einen Arbeiter einspare, der mir 1500 Euro kostet, der zahlt keine Einkommensteuer, also fließt auch hier nichts zurück.
Aber was macht z.B. meine Kommune ... ?( ... sie "verlangt" von allen Steuerzahlern eine gemeinnützige Arbeit ... also ich zahle (viel) Steuern und "muß" auch noch gemeinnützige Arbeit* machen. Während die H4ler Schwarzarbeit machen ... hier stimmt doch etwas nicht ... oder ?
* = (gut das machen meine Nachbarschaftsgehilfen, die offiziell nichts bekommen)
Wieder mal nur Müll von dir. Du behauptest allen ernstes das jeder Hartz IV ler zu Faul zum Arbeiten ist. So wie Du schreiben nur Neidhammel.
Und ich würde Wetten das Du mit Unterhemd im Fenster liegst und Falschparker aufschreibst. Und zwar den ganzen Tag! Außer natürlich wenn Du deiner Lieblingsbeschäftigung nachgehst, als da wäre hier im Forum Müll abzusondern.
Derartige Menschen würde ich ein Dach über den Kopf, Grundnahrungsmittel und Gutscheine für das gesellschaftliche Leben (Kino|Oper,...) zur Verfügung stellen, aber nicht in dem Maße die Gelder in den Arsch zu blasen!
Besonders die Operngutscheine dürften sich reißenden Absatzes erfreuen.
Auf dem Schwarzmarkt.
Wieder mal nur Müll von dir. Du behauptest allen ernstes das jeder Hartz IV ler zu Faul zum Arbeiten ist. So wie Du schreiben nur Neidhammel.
Und ich würde Wetten das Du mit Unterhemd im Fenster liegst und Falschparker aufschreibst. Und zwar den ganzen Tag! Außer natürlich wenn Du deiner Lieblingsbeschäftigung nachgehst, als da wäre hier im Forum Müll abzusondern.
Habe ich nie behauptet ... das ALLE ... aber die Mehrzahl und die ist schon bei 50,1% erreicht :]
Die Wette verlierst du ... ganz so schlimm bin ich nicht :)) ... aber es macht mir Spaß die Wahrheit zu schreiben ... denn die Wahrheit will und soll niemand hören ... leider.
Nochmals zum Mitschreiben ... ich will niemand etwas wegnehmen ... ich will nur, daß die, die von meinen* Steuern leben, auch etwas für mich tun ...
ist das zuviel verlangt ?(
* = damit meine ich mich und die Allgemeinheit
Das mit den Migranten ist politische Absicht, da darfst du nicht Migranten gegen Deutsche hetzten.
Wenn du für Mindestlohn wärst dann wäre es von deutscher Seite nicht das Problem, - aber es braucht auch genügend Arbeitsplätze die fehlen, - warum ist meine Firma Siemens verlagert worden und ich stehe auf der Straße ?? Schon darüber nachgedacht oder der Personalabbau im öffentlichen Dienst !!!???
Ausser Hetzen und nicht auf die Thematik eingehen, kannst du nix.... und wenn jemand faul zu arbeiten ist, dann frage ich mich wo arbeiten die Banken für ihr Geld welches Sie verzocken dürfen und ich als Steuerzahler soll das bezahlen... das ist sehr wohl ein interesannter Zusammenhang !!!!
Du liest etwas falschen aus meinen Beitrag ... ich bin gegen alle H4ler die Geld kassieren, aber nichts für die Allgemeinheit tun wollen.
Mindestlohn von 7 Euro ist fair und kann zu 99% bezahlt werden, die 1% können abgebaut werden, sorry.
Natürlich fehlen Arbeitsplätze, aber das ist ein anderes Thema. Auch die Bankster gehören ins Gefängnis (und nicht wie der IKB-Manager 9 Monate auf Bewährung, bei mir bekäme er 6 Jahre).
Aber wir reden hier NUR um das Thema, sollen H4ler gemeinnützigen Arbeitsdienst (für 1 Euro) machen oder nicht.
Und nur diese Frage möchte ich von Dir beantwortet haben.
Danke
Radeberger
08.07.2010, 21:58
Du liest etwas falschen aus meinen Beitrag ... ich bin gegen alle H4ler die Geld kassieren, aber nichts für die Allgemeinheit tun wollen.
Mindestlohn von 7 Euro ist fair und kann zu 99% bezahlt werden, die 1% können abgebaut werden, sorry.
Natürlich fehlen Arbeitsplätze, aber das ist ein anderes Thema. Auch die Bankster gehören ins Gefängnis (und nicht wie der IKB-Manager 9 Monate auf Bewährung, bei mir bekäme er 6 Jahre).
Aber wir reden hier NUR um das Thema, sollen H4ler gemeinnützigen Arbeitsdienst (für 1 Euro) machen oder nicht.
Und nur diese Frage möchte ich von Dir beantwortet haben.
Danke
Was heisst ein Thema, du hetzt gegen arbeitslose und das kotzt mich an, - war heute in der Deutschen Rentenversicherung mit meiner Mutter Rentensachen klären, - was die meisten nicht wissen.....(erfährt keiner in den Medien).
dass die Rentenkasse keine Ansprechpartner und Sachbearbeiter mehr hat, sondern dass die Antragsformulare an die Deutsche Post Rentenservice geschickt wird , weil die die Renten im Auftrag der Rentenkasse auszahlen... ich frage mich was ist dass dann für ein Quark ??????
und ich erfahre von einem Nachbarn...das viele bei der Rentenkasse in die Arbeitslosigkeit gegangen sind....... hmmmm also bevor man über Faulheit oder NichtFaulheit diskutiert .....ERSTMAL DARÜBER REDEN; OB ARBEITSPLÄTZE VORHANDEN SIND UND DIE 7 euro Mindestlohn, - Mathe warst du wohl nicht helle, was sind dass monatlich netto und was bleibt dir nach 300 euro Miete ????
Radeberger
08.07.2010, 22:00
http://www.rentenservice.com/dprs?xmlFile=6000004
Das wird doch immer abartiger !!!!
BRDDR_geschaedigter
08.07.2010, 22:04
http://www.rentenservice.com/dprs?xmlFile=6000004
Das wird doch immer abartiger !!!!
Was erwartest du von dem Madoffschen Staatsrentensytem?
Das ist sowieso dem Untergang geweiht.
Radeberger
08.07.2010, 22:06
Was erwartest du von dem Madoffschen Staatsrentensytem?
Das ist sowieso dem Untergang geweiht.
Du kapierst nicht ???? Die Rente wurde früher von dem Sachbearbeiter persönlich bearbeitet, gab es eine Klärung zur Rente hatte man auch einen persönlichen Sachbearbeiter - den gibt es bei Klärungsfällen bzw Änderungsanzeigen wegen Wohnung oder Bankverbindung nicht mehr !!!!!
Fazit; NOCH MEHR PERSONAL ABGEBAUT !!!!!
Suppenkasper
08.07.2010, 22:14
Ich kann Dir die Frage gerne beantworten, nein, sollten sie nicht, sie sollten anständige Arbeitsplätze in einer funktionierenden Volksgemeinschaft erhalten, die es ihnen ermöglichen auch ohne familienzerstörerischen "Doppelverdienst" und ohne staatliche Wohlfahrt eine gesunde deutsche Familie in Würde zu ernähren.
Arbeitsdienst ohne jegliche Bezahlung sollten indessen leisten:
- Politbonzen und Kopfnicker aller im Bundestag vertretenen Volksverräterparteien
- Gewerkschaftsbonzen
- Bürokratische Sesselfurzer
- betrügerische Bänker, Spekulanten, Profiteure
-Nutzlose "Intellektuelle" und "Künstler", inklusive ein Großteil der Sozialpädagogen, Psychologen, Soziologen "empirischen Kulturwissenschaftler" und ähnlichen Gelichters
- Ausländische und jüdische Schmarotzer, und zwar so lange, bis sie das Volksvermögen, das sie durch ihren Parasitismus vernichtet haben, wieder hergestellt haben.
und noch so einige andere
In manchen Fällen, vor allem den unter Punkt 1 genannten, kann dieser Arbeitsdienst lebenslänglich ausgedehnt werden.
DAS wäre soziale Gerechtigkeit, großer Dao-Meister
Schrottkiste
09.07.2010, 00:03
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/07/08/guantanamo-haeftlinge-in-deutschland/bekommen-sie-hartz-iv.html
"• BEKOMMEN SIE HARTZ IV?
Sie haben ab dem ersten Tag Anspruch auf Sozialleistungen wie Sozialhilfe (bei Erwerbsunfähigkeit) oder Hartz IV (Regelsatz: 359 Euro plus Mietzahlung und Krankenversicherung). „Zudem haben sie Anspruch auf einen Integrationskurs und – wenn erforderlich – psychotherapeutische Maßnahmen“, erklärt Kliebe.
• DÜRFEN SIE HIER ARBEITEN?
Ja! Vom ersten Tag an können sie, sofern sie nicht erwerbsunfähig sind, einen Job annehmen! Doch der Zustand der beiden ist laut Bundesinnenministerium psychisch und physisch so schlecht, dass sie nach ihrer Ankunft nicht fähig sein werden, sofort zu arbeiten."
LOL, willkommen bei uns in der BRD !!!
Nichts, aber auch gar nichts, ist uns zu teuer, um ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Bitte sagen sie umgehend ihren Verwandten (und damit sind nicht nur nahe Anverwandte gemeint, schauen sie sich bitte im weiteren Verwandtenkreise um, wer noch nachrücken möchte...) Bescheid, möglichst zeitnah hier her zu folgen.
*Satire off*
Womöglich bleibt es aber nicht bei der Satire.
Habe gerade folgende Seite gefunden:
http://www.bwl-bote.de/20040711.htm
Dort steht Folgendes:
Grundproblem ist, was wir als Arbeitslosigkeit definieren wollen. Hier scheint die herrschende Kaste den alten Ausspruch von Winston Churchill, man solle keiner Statistik glauben, die man nicht selbst gefälscht habe, zur Kunst der statistischen Massage weiterentwickelt zu haben. Dies wird deutlich, wenn man sich die folgende Übersicht aus der Wirtschaftswoche anschaut:
Offiziell als arbeitslos gemeldet...................4.233.000
Offizielle Erwerbslosenquote.............................10,2 %
Arbeitslose in Maßnahmen der BA...................868.000
Arbeitslose in Maßnahmen der Kommunen.....390.000
Arbeitslose im Vorruhestand........................1.077.000
Kurzarbeiter...................................... ................75.000
Stille Reserve........................................... ....2.000.000
Wahre Arbeitslosigkeit.................................8 .643.000
Tatsächliche Arbeitslosenquote.....................18,8%
Quelle: "Wirtschaftswoche" Nr. 29 vom 08.07.2004, S. 24; "Vorruhestand" und "Stille Reserve" geschätzt. Quelle der Daten: BA, Sachverständigenrat, Deutscher Städtetag, Stiftung Marktwirtschaft.
Mit 8,64 Millionen oder fast 20% Arbeitslosen sieht die Lage wesentlich dramatischer aus als unmittelbar vor der Machtergreifung Adolf Hitlers im Januar 1933. Und damals wie jetzt beginnen Millionen Menschen zu begreifen, daß sie nicht versagt haben, sondern betrogen wurden.
Also, ich meine, damit ist die Mär von den "arbeitsunwilligen" Deutschen vom Tisch. Ich beharre nach wie vor auf der These, daß Morgenthau und Hutton selbst heute noch grüßen.
Deutschmann
09.07.2010, 10:34
Habe gerade folgende Seite gefunden:
http://www.bwl-bote.de/20040711.htm
Dort steht Folgendes:
Also, ich meine, damit ist die Mär von den "arbeitsunwilligen" Deutschen vom Tisch. Ich beharre nach wie vor auf der These, daß Morgenthau und Hutton selbst heute noch grüßen.
... und die Quelle ist auch noch von 2004!
lupus_maximus
09.07.2010, 11:03
... und die Quelle ist auch noch von 2004!
Nun, der Besitzer der Seite lebt auch nicht mehr.
Der ging auch eines Nachts in den Wald, ohne seine Tabletten als Zuckerkranker, und segnete dort das Zeitliche. Er wurde auch erst ein paar Tage später gefunden. Langsam drängt sich mir die Parallele zur Richterin Heisig auf!
In diesem Land sterben alle Leute die irgendwann die Wahrheit sagten, eines komischen Todes!
Harry Zingel ist tot!
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=81994
... und die Quelle ist auch noch von 2004!In der Tat. Die heutigen Berechnungen gehen von ca. 37%(!) aus. Habe das hier auch schon gepostet, finde nur die Quelle nicht mehr:rolleyes:
Siegfriedphirit
09.07.2010, 11:43
Und genau das lässt vermuten, dass unser "Hilfesystem" zu "nett" ist.
Das "nur" ein paar % als Hilfebetrüger gelten, liegt an den Anforderungen...
Ich finde den Vorschlag, H4 auf z.B. 5 Jahre zu beschränken sinnvoll. Ebenfalls sollte ruhig härter durchgegriffen werden, wenn jemand erwischt wird, eine Chance nicht ergriffen zu haben.
Hartz4 auf fünf Jahre begrenzen...da bekommste Zustände wie in den USA. Wir haben nicht genügend frei Arbeitsplätze-das ist fakt. Ein über fünfzig Jahre alter Arbeitsloser hat kaum eine Möglichkeit eingestellt zu werden- zumal viele von denen schon gesundheitlche Einschränkungen haben. Von was sollten die nach den fünf Jahren leben? Wie in den USA von der Kriminalität? Wollen wir wirklich solche Zustande... also denken bevor man solch einen Unsinn schreibt.
Damit unser Export boomen kann, arbeiten immer mehr Menschen für einen Hungerlohn. Kaum 20% der arbeitenden Bevölkerung hat noch einen richtigen unbefristeten u. tariflich bezahlten Arbeitsvertrag!!! Nicht Hartz4 ist zu viel-sondern wir haben kaum noch wirkliche Arbeitsplätze zu vergeben, die ausreichend bezahlt werden. Billige Exporte sind nur möglich, wenn für geringe Löhne gearbeitet wird. Die Exportindustrieellen verdienen sich dumm und dämlich auf Kosten der deutschen Arbeiter. Den Kaufkraftschwund bekommt vorallem der Mittelstand und das Handwerk zu spüren. Das wiederum läßt die Steuereinnahmen der Komunen einbrechen. Die Lobby- und Klientelpolitik unserer Regierenden zerstört die wichtigen Finanz-und Wirtschaftskreisläufe.
Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken - die Hartzer sind aber nicht der Kopf- sie sind das Produkt und das Opfer dieser Politik.
Es kann doch nicht angehen,dass über eine Million Menschen täglich arbeiten gehen-Vollzeit- und so wenig verdienen, dass sie mit Hartz4 aufstocken müssen. Das sind ja Verhältnisse schlimmer wie in Süd Korea.
Da kann man verstehen, wenn es Jugendliche gibt, die sagen: Für den Hungerlohn nicht! Ich schufte mir doch nicht die Seele aus dem Leib, um einen Lohn zu bekommen, der zum Leben nicht reicht-während sich die Unternehmer Diamanten auf die Klobrille kleben. Unsere Statistiken sagen alle aus, dass in unserem Lande die Reichen immer reicher werden...und wie geht das? Dieser Zuwachs an Reichtum geht fast nur durch Einsparungen bei den Löhnen der Beschäftigten. Lohnkosten und Lohnnebenkosten sparen, war das Motto der Unternehmer in den letztem 20 Jahren.
Das Ergebnis: Binnenkonjuktur kaputt, sehr großes Heer von Arbeitslosen -Mittelschicht verarmt und verschmilzt mit der Unterschicht.
Heute leben ja viele EX Selbständige und kleine bis mittlere Unternehmer von Hartz4 -weit über hundertausend Akademiker beziehen Hartz4 .
Alles Fauelpelze oder wie?
lupus_maximus
09.07.2010, 11:44
In der Tat. Die heutigen Berechnungen gehen von ca. 37%(!) aus. Habe das hier auch schon gepostet, finde nur die Quelle nicht mehr:rolleyes:
Die wurde wahrscheinlich entfernt, sie kam der Wahrheit zu nahe!
Hartz4 auf fünf Jahre begrenzen...da bekommste Zustände wie in den USA. Wir haben nicht genügend frei Arbeitsplätze-das ist fakt. Ein über fünfzig Jahre alter Arbeitsloser hat kaum eine Möglichkeit eingestellt zu werden- zumal viele von denen schon gesundheitlche Einschränkungen haben. Von was sollten die nach den fünf Jahren leben? Wie in den USA von der Kriminalität? Wollen wir wirklich solche Zustande... also denken bevor man solch einen Unsinn schreibt.
Damit unser Export boomen kann, arbeiten immer mehr Menschen für einen Hungerlohn. Kaum 20% der arbeitenden Bevölkerung hat noch einen richtigen unbefristeten u. tariflich bezahlten Arbeitsvertrag!!! Nicht Hartz4 ist zu viel-sondern wir haben kaum noch wirkliche Arbeitsplätze zu vergeben, die ausreichend bezahlt werden. Billige Exporte sind nur möglich, wenn für geringe Löhne gearbeitet wird. Die Exportindustrieellen verdienen sich dumm und dämlich auf Kosten der deutschen Arbeiter. Den Kaufkraftschwund bekommt vorallem der Mittelstand und das Handwerk zu spüren. Das wiederum läßt die Steuereinnahmen der Komunen einbrechen. Die Lobby- und Klientelpolitik unserer Regierenden zerstört die wichtigen Finanz-und Wirtschaftskreisläufe.
Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken - die Hartzer sind aber nicht der Kopf- sie sind das Produkt und das Opfer dieser Politik.
Es kann doch nicht angehen,dass über eine Million Menschen täglich arbeiten gehen-Vollzeit- und so wenig verdienen, dass sie mit Hartz4 aufstocken müssen. Das sind ja Verhältnisse schlimmer wie in Süd Korea.
Da kann man verstehen, wenn es Jugendliche gibt, die sagen: Für den Hungerlohn nicht! Ich schufte mir doch nicht die Seele aus dem Leib, um einen Lohn zu bekommen, der zum Leben nicht reicht-während sich die Unternehmer Diamanten auf die Klobrille kleben. Unsere Statistiken sagen alle aus, dass in unserem Lande die Reichen immer reicher werden...und wie geht das? Dieser Zuwachs an Reichtum geht fast nur durch Einsparungen bei den Löhnen der Beschäftigten. Lohnkosten und Lohnnebenkosten sparen, war das Motto der Unternehmer in den letztem 20 Jahren.
Das Ergebnis: Binnenkonjuktur kaputt, sehr großes Heer von Arbeitslosen -Mittelschicht verarmt und verschmilzt mit der Unterschicht.
Heute leben ja viele EX Selbständige und kleine bis mittlere Unternehmer von Hartz4 -weit über hundertausend Akademiker beziehen Hartz4 .
Alles Fauelpelze oder wie?
Aus sozial-finanziellen Gründen kommen wir mittelfristig nicht um Arbeitslager herum....für den Teil der Arbeitslosen, die für ein normales Leben ungeeignet sind.
#543 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3851044&postcount=543)Sehr genau beobachtet!!!
Die wurde wahrscheinlich entfernt, sie kam der Wahrheit zu nahe!Befürchte ich auch:argh:
Aus sozial-finanziellen Gründen kommen wir mittelfristig nicht um Arbeitslager herum....für den Teil der Arbeitslosen, die für ein normales Leben ungeeignet sind.Schon in den 70er Jahren war es Volks- und Betriebswirtschaftlern völlig klar, daß um die Jahrtausendwende das Wirtschaftssystem, so wie wir es kennen, ein Auslaufmodell werden würde. Durch die (unkontrollierte) Fließbandherstellung von Konsumgütern und die sehr viel langsamere Entwicklung von Innovationen ist klar gewesen, daß wir eine Absatzschwelle bekommen, die nur durch ein neues Wirtschaftssystem hätte abgebaut werden können.
Ein englischer Wirtschaftswissenschaftler, Name ist mir entfallen, hat 1990 gesagt, daß die Deutschen, obwohl weltweit die intelligentesten Menschen, versäumt hätten, aus der DDR und der BRD ein völlig neues Wirtschaftssystem zu "basteln".
Er fuhr fort, "wie viele Autos möchte jemand haben, wieviele Mikrowellen, Computer, usw. usf." Ihm war sehr klar, daß Absatz nur durch neue Erfindungen gewährleistet wird. PC und Handy und MP3 Player haben wir durch, was kommt als Nächstes? I-Pad? Was fürn Schmarrn. Ist nur ein etwas anders designter Laptop.
Die Kaufkraft geht (zumindest von mir gefühlt) den bach runter. Dann bleiben die Hersteller auf ihren Waren sitzen, entlassen Leute, die widerum keine Kaufkraft bringen. Eine Spirale, die möglicherweise ins volle Chaos führen wird.
Wie sagte Churchill? MARK MY WORDS
Sehr genau beobachtet!!!
Befürchte ich auch:argh:
Schon in den 70er Jahren war es Volks- und Betriebswirtschaftlern völlig klar, daß um die Jahrtausendwende das Wirtschaftssystem, so wie wir es kennen, ein Auslaufmodell werden würde. Durch die (unkontrollierte) Fließbandherstellung von Konsumgütern und die sehr viel langsamere Entwicklung von Innovationen ist klar gewesen, daß wir auf eine Absatzschwelle bekommen, die nur durch ein neues Wirtschaftssystem hätte abgebaut werden können.
Ein englischer Wirtschaftswissenschaftler, Name ist mir entfallen, hat 1990 gesagt, daß die Deutschen, obwohl weltweit die intelligentesten Menschen, versäumt hätten, aus der DDR und der BRD ein völlig neues Wirtschaftssystem zu "basteln".
Er fuhr fort, "wie viele Autos möchte jemand haben, wieviele Mikrowellen, Computer, usw. usf." Ihm war sehr klar, daß Absatz nur durch neue Erfindungen gewährleistet wird. PC und Handy und MP3 Player haben wir durch, was kommt als Nächstes? I-Pad? Was fürn Schmarrn. Ist nur ein etwas anders designter Laptop.
Die Kaufkraft geht (zumindest von mir gefühlt) den bach runter. Dann bleiben die Hersteller auf ihren Waren sitzen, entlassen Leute, die widerum keine Kaufkraft bringen. Eine Spirale, die möglicherweise ins volle Chaos führen wird.
Gerade Churchill anzuführen ist wenig zielführend.
Er hat das Britische Empire verspielt weil er nicht in die Zukunft schauen konnte.
Es wird immer wieder Innovationen geben die wir uns heute noch nicht vorstellen können.
Übrigens auch Soziale Innovationen.
Köhler hat einen Hint mit Afrika gegeben.
Kreative Entwicklungshilfe wäre eine Win-Win Situation für Europa und Afrika.
Wo bleiben unsere Soziologen......alles Streetworker in unseren einheimischen Slums...oder wie oder was?
lupus_maximus
09.07.2010, 12:46
Sehr genau beobachtet!!!
Befürchte ich auch:argh:
Schon in den 70er Jahren war es Volks- und Betriebswirtschaftlern völlig klar, daß um die Jahrtausendwende das Wirtschaftssystem, so wie wir es kennen, ein Auslaufmodell werden würde. Durch die (unkontrollierte) Fließbandherstellung von Konsumgütern und die sehr viel langsamere Entwicklung von Innovationen ist klar gewesen, daß wir auf eine Absatzschwelle bekommen, die nur durch ein neues Wirtschaftssystem hätte abgebaut werden können.
Wir waren einmal die intelligentesten Menschen auf diesem Planeten. Was jetzt noch von den Schulen kommt ist gewöhnlich letzte Klasse. Nicht mehr gebrauchsfähig.
Siegfriedphirit
09.07.2010, 12:50
Aus sozial-finanziellen Gründen kommen wir mittelfristig nicht um Arbeitslager herum....für den Teil der Arbeitslosen, die für ein normales Leben ungeeignet sind.
Wer Arbeitslager schaffen will, der muss doch zumindest Arbeit haben...
Und wenn wir die hätten, könnten wir die Arbeitslosen auch ohne Lager vermitteln.
Wir haben aber ständig bei den Lohnkosten gespart, damit unsere Exportindustrie billig liefern kann. Mit dieser Politik haben wir die Arbeitslosen geschaffen.
Also müsste sich der Staat, das Geld für die Arbeitslosen von denen holen, die die entlassen hatten.
Da in unserem Lande die Reichen immer reicher werden..zeigt doch, dass Geld da ist. Und es zeigt woher der pöltzliche Zuwachs des Reichtums kommt...von den eingesparten Lohnkosten. Der Staat müsste sich lediglich diesen Extragewinn der Reichen über Steuern zurückholen. Dann hätte er genügend Geld, um die Arbeitslosen zu bezahlen-ja sie sogar gut zu bezahlen. Die könnten über mehr Kaufkraft verfügen, damit die Binnenkonjunktur wieder in fahrt kommt und der Mittelstand sich nicht restlos in die Unterschicht begeben muss. Zur Zeit verdienen doch nur unsere Exporteure-die restliche Industrie geht den Bach runter, weil keine Kaufkraft mehr in der Bevölkerung ist. Wir brauchen keinen Sozialfaschismus- sondern sozialen Frieden..auch der Super- Reiche will seinen Wohlstand geniesen, wie der Normalo auch. Wir brauchen keine ausufernte Kriminalität, weil die Menschen keine Möglichkeit mehr sehen um Geld zu verdienen-wir brauchen keine Bettler in den Straßen-wir brauchen keine Elendsviertel, wie in der Dritten Welt oder in den USA. Unsere Regierenden müssten sich von ihrer Lobby- und der Klientelpolitik trennen und das tun, für was sie von den Steuern des Volkes bezahlt werden.
lupus_maximus
09.07.2010, 13:07
Wer Arbeitslager schaffen will, der muss doch zumindest Arbeit haben...
Und wenn wir die hätten, könnten wir die Arbeitslosen auch ohne Lager vermitteln.
Wir haben aber ständig bei den Lohnkosten gespart, damit unsere Exportindustrie billig liefern kann. Mit dieser Politik haben wir die Arbeitslosen geschaffen.
Also müsste sich der Staat, das Geld für die Arbeitslosen von denen holen, die die entlassen hatten.
Da in unserem Lande die Reichen immer reicher werden..zeigt doch, dass Geld da ist. Und es zeigt woher der pöltzliche Zuwachs des Reichtums kommt...von den eingesparten Lohnkosten. Der Staat müsste sich lediglich diesen Extragewinn der Reichen über Steuern zurückholen. Dann hätte er genügend Geld, um die Arbeitslosen zu bezahlen-ja sie sogar gut zu bezahlen. Die könnten über mehr Kaufkraft verfügen, damit die Binnenkonjunktur wieder in fahrt kommt und der Mittelstand sich nicht restlos in die Unterschicht begeben muss. Zur Zeit verdienen doch nur unsere Exporteure-die restliche Industrie geht den Bach runter, weil keine Kaufkraft mehr in der Bevölkerung ist. Wir brauchen keinen Sozialfaschismus- sondern sozialen Frieden..auch der Super- Reiche will seinen Wohlstand geniesen, wie der Normalo auch. Wir brauchen keine ausufernte Kriminalität, weil die Menschen keine Möglichkeit mehr sehen um Geld zu verdienen-wir brauchen keine Bettler in den Straßen-wir brauchen keine Elendsviertel, wie in der Dritten Welt oder in den USA. Unsere Regierenden müssten sich von ihrer Lobby- und der Klientelpolitik trennen und das tun, für was sie von den Steuern des Volkes bezahlt werden.
Kein Unternehmer ist verpflichtet Leute zu beschäftigen, ergo muß er sie auch nicht bezahlen wenn sie nicht mehr für ihn arbeiten. Mit sozialistischen Pförzen kommen wir nicht weiter!
Gerade Churchill anzuführen ist wenig zielführend.
Er hat das Britische Empire verspielt weil er nicht in die Zukunft schauen konnte.
Ups, da habe ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich habe Churchill nur in Bezug auf mark my words benutzt. Natürlich war er kein zukunftsorientierter Mann. Er wollte nur, wegen einer Menge Neid(!), das Deutsche Reich vernichten, was er ja auch geschafft hat. Hut ab! Oder besser Birne?:D
Es wird immer wieder Innovationen geben die wir uns heute noch nicht vorstellen können.Übrigens auch Soziale Innovationen.
Köhler hat einen Hint mit Afrika gegeben.
Kreative Entwicklungshilfe wäre eine Win-Win Situation für Europa und Afrika.
Wo bleiben unsere Soziologen......alles Streetworker in unseren einheimischen Slums...oder wie oder was?Bestimmt, doch kommen sie schnell genug? Was Köhlers Hinweis auf Afrika angeht, weiß ich davon nichts. Ist aber nicht so schlimm, weil es eh' nicht durchgesetzt werden wird. Meiner Ansicht nach!
Radeberger
09.07.2010, 17:02
Ups, da habe ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich habe Churchill nur in Bezug auf mark my words benutzt. Natürlich war er kein zukunftsorientierter Mann. Er wollte nur, wegen einer Menge Neid(!), das Deutsche Reich vernichten, was er ja auch geschafft hat. Hut ab! Oder besser Birne?:D
Bestimmt, doch kommen sie schnell genug? Was Köhlers Hinweis auf Afrika angeht, weiß ich davon nichts. Ist aber nicht so schlimm, weil es eh' nicht durchgesetzt werden wird. Meiner Ansicht nach!
war es nicht in der Verlogenheit gerade Daimler Mercedes - welches das ApartheidsRegime in Südafrika unterstützte ??? ein Groll wer für so einen Konzern arbeitet.
lupus_maximus
09.07.2010, 18:01
war es nicht in der Verlogenheit gerade Daimler Mercedes - welches das ApartheidsRegime in Südafrika unterstützte ??? ein Groll wer für so einen Konzern arbeitet.
Was war denn verkehrt an der Apartheid?
Da lief wenigstens Afrika.
Wenn man Neger sich selbst überläßt, kommt nichts Gescheites dabei raus.
Radeberger
09.07.2010, 20:01
Was war denn verkehrt an der Apartheid?
Da lief wenigstens Afrika.
Wenn man Neger sich selbst überläßt, kommt nichts Gescheites dabei raus.
Also ich glaube, die schwarzen waren ohne die Besatzer aus Holland und England besser dran.
Pescatore
09.07.2010, 20:56
Den ein oder anderen Dummschwätzer sollte man aber besser gleich abknallen.
Den ein oder anderen Dummschwätzer sollte man aber besser gleich abknallen.
Auch lebensunfähige darf man nicht abknallen.
Paul Felz
10.07.2010, 00:04
Auch lebensunfähige darf man nicht abknallen.
Aber verrecken lassen.
NationalDemokrat
10.07.2010, 01:03
Habe ich nie behauptet ... das ALLE ... aber die Mehrzahl und die ist schon bei 50,1% erreicht :]
Die Wette verlierst du ... ganz so schlimm bin ich nicht :)) ... aber es macht mir Spaß die Wahrheit zu schreiben ... denn die Wahrheit will und soll niemand hören ... leider.
Nochmals zum Mitschreiben ... ich will niemand etwas wegnehmen ... ich will nur, daß die, die von meinen* Steuern leben, auch etwas für mich tun ...
ist das zuviel verlangt ?(
* = damit meine ich mich und die Allgemeinheit
Deine Theorie der "Mehrzahl" ist Hanebüchen. Das mal vorab.
Nein, dass ist nicht zuviel verlangt. Aber hilf diesem System nicht, was sich an armen Menschen vergeht und sich selbst hemmungslos die Taschen vollstopft (Diäten). Du bezahlst auch den unsinnigen Krampf gegen Rechts. Du bezahlst auch jeden Asylbewerber, du bezahlst auch den völlig unsinnigen Einsatz der BW als Marionette der USA usw usw. Was tut diese BRD Politik eigendlich für die Menschen, vor allem aber für die Deutschen? Diese BRD Politiker leisten auch nichts (ausser auf Kredit ihre Politik finanzieren) und werden dafür noch bezahlt und das viel zu hoch. Ungebildet siehe einen Fischer (68er Steineschmeisser und Häuserbesetzer) oder eines Westerwelle (keine Ausbildung, Englisch 6, setzen - als AUSSENMINISTER) sind Sie auch noch.
Nochmal 317,- Euro stehen einem Harz4 Empfänger zum "Leben" bereit. Strom und Kommunikation werden NICHT bezahlt. Unter dem Strich (siehe gerade Energiepreise) darf ein Harz4ler vielleicht im Monat für 200 Euro Lebensmittel einkaufen, geht die Waschmaschine kaputt..kann er Kredite aufnehmen die ihm keiner gibt.
Man kann sich zurecht über seine Steuern aufregen, aber dann bitte an richtiger Stelle!! Die "Berichterstattung" seitens RTL/Spiegel ist nicht nur falsch (ca.720,- Euro soll die Frau bekommen haben, kann nicht sein weil 317Euro + Miete bezahlt werden und kein Cent mehr somit müste diese Dame eine Miete bezahlt bekommen haben, die überhaupt nicht laut Regelwerk zulässig ist) sie ist vor allem wissentlich verlogen und darauf Bedacht eine negative Stimmung gegen eine Bevölkerungsgruppe zu machen!!!!! Ich gehe sogar soweit zu behaupten (solche Berichterstattung ist gerade auf Privaten Sendern kein Einzelfall und das diese Sender anfällig dafür sind, für Geld zu propagieren dürfte wohl jedem einleuchten), dass es eine bezahlte Propaganda seitens der Regierung an die Medien hier RTL ist. Wer glaubt soetwas gibt es nicht, darf ich getrost auslachen. Wer hier nur konsumiert und nicht hinterfragt, wird vollkommen hinters Licht geführt.
Die Fakten gibt es hier und nicht auf der Senderkloake RTL:
http://www.sozialhilfe24.de/hartz-iv-4-alg-ii-2/alg2-rechner.html
Anschauen bitte:
http://www.youtube.com/watch?v=Z0_Guy4VPbI
Also ich glaube, die schwarzen waren ohne die Besatzer aus Holland und England besser dran.Wie der Zufall es will habe ich heute die Gelegenheit gehabt, mit einem Namibianer zu sprechen. Der sprach deutsch!! Das, was Radeberger oben geschrieben hat, stimmt zumindest nach Angaben des Namibianers. Er meinte, daß lediglich Deutschland gut zu den Negern (ups, politisch völlig unkorrekt;)) war. Das Erste , was die Deutschen gemacht haben, war, Krankenhäuser zu bauen. Die Engländer und Holländer (von den Portugiesen gar nicht zu sprechen!) haben die Bodenschätze geplündert und die Menschen dort teilweise versklavt.
Wir sind eben die Netten:D
FranzKonz
10.07.2010, 13:57
Das ist Unfug. Daimler unterstützt sich selbst. Wenn Andere daran profitieren, ist das bestenfalls ein Nebeneffekt.
Man hat diese repräsentativen Erhebungen offenbar unter den regelmäßigen Zuschauern des RTL-Nachmittagsprogramms gemacht!
:hihi:
Was tun ... sprach Zeus ? Bist du auch für einen gemeinnützigen Dienst für die Null-Bock-Laune-Versager ? Ja bin ich, jemand der von der Gemeinschaft "unterstützt" wird, kann auch etwas dafür tun! Mir geht es nicht darum sie zu erniedrigen, eher darum sie in die Gesellschaft vernünftig zu integrieren das sie sich nicht unnütz abkapseln! Mitarbeit in Vereinen|sozialen Einrichtungen,.... Aber ich rede auch nicht von einem vollen Arbeitstag, ein paar Stunden in der Woche würde in meinen Augen da vollkommen ausreichen und würde sogar noch "Gutes" bewirken,...
Besonders die Operngutscheine dürften sich reißenden Absatzes erfreuen. Auf dem Schwarzmarkt. Es können auch Kino-Gutscheine sein, dies war nur ein Beispiel, widerspiegelt jedoch den geistigen Zustand deutlich dar :rolleyes:
Was heisst ein Thema, du hetzt gegen arbeitslose und das kotzt mich an, - war heute in der Deutschen Rentenversicherung mit meiner Mutter Rentensachen klären, - was die meisten nicht wissen.....(erfährt keiner in den Medien).
... den Rest kann man vernachlässigen ....
Rentenversicherung hat hier nicht zu suchen, mach einen eigenen Thread auf X(
Wenn du Geld vom Staat (also von mir auch) bekommst, dann hast du auch für den Staat (also auch für mich) eine Gegenleistung zu machen das ist moralisch einwandfrei ....
... alle anderen sind in meinen Augen Schmarotzer nicht besser als Scheinasylanten und Abschaummusel ...
Ich hetze nicht gegen Arbeitslose, daß kann jedem passieren, aber ich "hetze" gegen Faulheit ....
Danke, noch Fragen ?
Paul Felz
11.07.2010, 20:28
Wenn du Geld vom Staat (also von mir auch) bekommst, dann hast du auch für den Staat (also auch für mich) eine Gegenleistung zu machen das ist moralisch einwandfrei ....
... alle anderen sind in meinen Augen Schmarotzer nicht besser als Scheinasylanten und Abschaummusel ...
Ich hetze nicht gegen Arbeitslose, daß kann jedem passieren, aber ich "hetze" gegen Faulheit ....
Danke, noch Fragen ?
Nein, aber eine Bitte: genauer unterscheiden.
Denn es wird ja immer wieder unterstellt, daß wir bösen Kapitalisten ALLE Hartz IV Empfänger als faul bezeichnen.
Es können auch Kino-Gutscheine sein, dies war nur ein Beispiel, widerspiegelt jedoch den geistigen Zustand deutlich dar :rolleyes:
Ja, das tut es wohl.
Nein, aber eine Bitte: genauer unterscheiden.
Denn es wird ja immer wieder unterstellt, daß wir bösen Kapitalisten ALLE Hartz IV Empfänger als faul bezeichnen.
Man sollte auch die ALG II - Empfänger unterscheiden! Ich erachte es als eine Schmach einen Menschen, welcher zich Jahre gearbeitet hat und dann aufgrund der Arbeitsmarktsituation oder gesundheitlicher Probleme mit einem 20 Jährigen - "nach der 7. Klasse - Null - Bock - Jungen" gleichzustellen!
Aber ja das ist|wäre für mich soziale Gerechtigkeit, weder die SPD noch die Linke begreift diese Gerechtigkeit :))
Paul Felz
11.07.2010, 20:50
Man sollte auch die ALG II - Empfänger unterscheiden! Ich erachte es als eine Schmach einen Menschen, welcher zich Jahre gearbeitet hat und dann aufgrund der Arbeitsmarktsituation oder gesundheitlicher Probleme mit einem 20 Jährigen - "nach der 7. Klasse - Null - Bock - Jungen" gleichzustellen!
Aber ja das ist|wäre für mich soziale Gerechtigkeit, weder die SPD noch die Linke begreift diese Gerechtigkeit :))
Das meine ich ja. Habe ich aber auch schon bei der geplanten Einführung der ersten Hartz-Gesetze kritisiert.
Nicht vergessen: 3 Monate war ich auch Hartzer
Radeberger
12.07.2010, 00:23
Danke, noch Fragen ?
die meisten Menschen die arbeitslos sind - sind nicht Faul - und ich glaube auch dass diese "BürgerArbeit" für 700 Euro netto auch keine Arbeit sind sondern eher Sklaverei - genauso wie dieser "Zivildienst".
Arbeit muss anständig bezahlt werden !!! Deswegen finde ich das ÖBS Projekt nicht verkehrt, - Faul sind für mich solche Dummsalber wie Du...
oder die Macher der Hypo Real Estate; Commerzbank, CityBank, HSH Nordbank usw usw, die sich auf unsere Kosten verzocken dürfen und für ihre Faulheit belohnt werden !!!!!
Wenn du hier die radikale Marktschiene fahren willst, dann bitte für alle beteidigten aber nicht gegen nur eine einzige Gruppe, die keine Lobby hat - ach ja nochwas kommt mir nicht damit, dass Banken hier kein Thema wären !!!
NationalDemokrat
12.07.2010, 00:52
http://npdnrw.vs120154.hl-users.com/wuppertal/wuppertal/Grafiken_Artikel/mindestlohn.jpg
Aktuell: Klick (http://www.youtube.com/watch?v=UcHpUclt_p4) und Klick (http://www.youtube.com/watch?v=3c1z3f_hbR8)
Und wer dies nur als Propaganda ansieht hat hier seinen Systemmedien Beitrag:
Klick (http://www.youtube.com/watch?v=C_hjxIxkDUY)
Registrierter
12.07.2010, 01:46
Gestern in Stern TV. Vor einer Arbeitsagentur stellte sich Stern TV auf und hat Harz IV Empfänger gefragt, ob Sie arbeiten gehen wollen. Stern TV hat als Angebot ein Führungsmitglied von Mac Donald dabei gehabt welches auch Arbeit angeboten hat. Von den 100 Befragten sagten 8 Personen zu. 1 Person kam dann wirklich zum Vorstellungsgespräch bei Mac Donald und bekam diese Stelle auch. Verdienst ca. 920 Euro netto ! Die Frau hatte als Harz IV Empfängerin ca. 720 Euro netto bekommen. Ein Befragter der angeblich Geschichte etc studiert hatte sagt, dass er unter 15 Euro netto nicht arbeiten gehen würde.
Viele Harz IV Empfänger sagten sie seien krank. D.h. Von 100 befragten Harz IV Empfänger hatte 1 Person dann tatsächlich Interesse zu arbeiten.
http://www.stern.de/tv/sterntv/ein-jobangebot-und-das-resultat-wie-arbeitswillig-sind-hartz-iv-empfaenger-1578554.html
und es wäre so einfach zu lösen:
Wie man mit viel Geld Armut vermehrt
Höhere Sozialleistungen steigern die Geburtenrate von arbeitslosen Frauen.
Bill Clinton kürzte in Amerika die Bezüge - mit Erfolg
Was nun unternimmt Bill Clintons Gesetz gegen eine schnell zunehmende Jugend, die nicht ausbildungsfähig ist und ihre zahlenden Mitbürger mit Gewalt bedroht? Ab 1. Januar 1997 kürzt es körperlich gesunden Amerikanern den bis dahin lebenslangen Rechtsanspruch auf Sozialhilfe auf fünf Jahre. Diese Entscheidung wird flankiert durch Trainingsprogramme für Mütter und Tagesstätten für ihren Nachwuchs. Entscheidend aber wirkt die Obergrenze von fünf Jahren. Die können am Stück oder in Raten genommen werden, damit selbst mehrere echte Notlagen abgefangen werden können.
Wieder passiert etwas scheinbar Widersinniges. Obwohl Amerika seine Ausgaben gegen Armut herunterfährt, nimmt die Zahl der Armen nicht etwa zu, sondern ab. Erhalten am Vorabend des Gesetzes im Jahre 1996 noch 12,2 Millionen Bürger Sozialhilfe, so sind es 2005 nur noch 4,5 Millionen. Die Clinton-Kritiker dagegen prophezeien eine massive Zunahme der Fälle.
http://www.welt.de/die-welt/debatte/article6311869/Wie-man-mit-viel-Geld-Armut-vermehrt.html
würde man bei uns auch diese 5 Jahre als Obergrenze einführen, würden viele gar nicht lange überlegen, ob sie arbeiten WOLLEN.
Registrierter
12.07.2010, 01:59
Handwerksberufe benötigen zumindest ein handwerkliches Geschick ... und setzt auch ein gewisses Interesse voraus, um den Anforderungen eines Handwerks entsprechen zu können. Es ist schon seltsam, wenn man auf der einen Seite aus der Presse erfährt - wie verzweifelt Schulabsolventen einen Ausbildungsplatz suchen und Betriebe verzweifelt nach Schülern ... da müssen anscheinend einige ständig aneinander vorbeilaufen.
Und schon beginnt die Diskussion - wer hat Schuld? Jedenfalls bleibt es widersprüchlich ... wie so viele Aussagen, die sich für einen Anklagepunkt entschieden haben.
Servus umananda
Natürlich gibt es keinen Widerspruch.
Denn nachdem die Frankfurter Schule (Horkheimer, Adorno etc) ERFOLGREICH das Bildungssystem des deutschen Feindes zerstört hat, ernten sie nun die Früchte und können die zweite Stufe zur Vernichtung des deutschen Volke zünden:
Nach Göbbelscher Manier trompeten die Posaunen der Massenmedien von früh bis spät ihre völkische Propaganda, nur diesmal mit umgekehrten Vorzeichen:
IHR (sic!) Deutschen (mit einst dem MODERNSTEN Land auf dem Planeten!) produziert nicht genügend Fachkräfte.
Sowohl im Schlafzimmer (der "Gleich"berechtigung sei Dank) als auch an der Werkbank sieht´s mau aus: Reproduktion und Bildung reichen, ach WUNDER! nicht aus, dieses Land überhaupt noch in die Zukunft zu führen.
Da kommen dann mit einem Male die Globalisten aus den Löchern und bieten uns die nötigen "(End-)Lösungen an.
Einwanderer, Millionen über Millionen sind nun die erklärten Retter UNSERES Landes.
Inzwischen hat die Einwanderung EIN DRITTEL der EINSTMALS 100% DEUTSCHEN Bevölkerung ausgetauscht.
Dennoch liegt die Wirtschaft, Bildung und Geburtenraten auf dem niedrigsten Stand.
Nachdem man die Deutschen ihrer nationalen Regierung beraubt hat, kann man der völligen Vernichtung des deutschen Volkes nun getrost ins Auge sehen.
Was im 19. Jh geplant wurde, wird im 21. Jh zur Vollendung gebracht.
Die sogenannten (Aus-)Bildungsmisere ist nur ein kleiner Baustein im grossen Spiel.
wie vernichte ich ein Volk ohne Krieg?
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=83555
Registrierter
12.07.2010, 02:36
naja, der zweck heiligt die mittel, früh aufstehen kann auch arbeit sein :D
Nein mal im ernst, wo willst du arbeit anbieten wenn keine da ist,
Arbeit ist genug da.
Wenn die Nebenkosten durch Sozialgedöns für Millionen unproduktiver Migranten nicht so hoch wären, wären Millionen mehr Arbeitsplätze auch finanzierbar, weil der Arbeitgeber weniger Abgaben zu leisten hätte für einen Arbeitsplatz.
Migranten nehmen den Deutschen also gleich in ZWEIFACHER Hinsicht die Arbeitsplätze weg:
1) ein Migrant, der arbeitet nimmt einem Deutschen den Arbeitsplatz sowieso weg
2) ein Migrant, der nicht arbeitet, nimmt gleich MEHREREN Deutschen die Arbeitsplätze weg, weil er zur Verteuerung der Arbeitsplätze beiträgt, ohne etwas zu leisten.
Nützlich sind nur solche Migranten, welche Arbeitsplätze besetzen, die durch Deutsche nicht besetzt werden können.
Eigentlich ist das so einfach, daß man es einem Vierjährigen erklären kann.
Paul Felz
12.07.2010, 05:42
Arbeit ist genug da.
Wenn die Nebenkosten durch Sozialgedöns für Millionen unproduktiver Migranten nicht so hoch wären, wären Millionen mehr Arbeitsplätze auch finanzierbar, weil der Arbeitgeber weniger Abgaben zu leisten hätte für einen Arbeitsplatz.
Migranten nehmen den Deutschen also gleich in ZWEIFACHER Hinsicht die Arbeitsplätze weg:
2) ein Migrant, der nicht arbeitet, nimmt gleich MEHREREN Deutschen die Arbeitsplätze weg, weil er zur Verteuerung der Arbeitsplätze beiträgt, ohne etwas zu leisten.
Nützlich sind nur solche Migranten, welche Arbeitsplätze besetzen, die durch Deutsche nicht besetzt werden können.
Warten wir den 5. Geburtstag von Merkel ab....
Das ist ansonsten richtig. Warum sollten wir als "kleiner" Dienstleister eine Vollzeitsekretärin einstellen? Es rechnet sich einfach nicht. Pythia schrieb ja immer von 13 PC-Griffen (oder so ähnlich). Das machen wir lieber selbst nebenbei.
(Wenn ich mir die Schreiben ansehe, die offensichtlich von Sekretärinnen kommen, dann gibt es noch einen Grund mehr: wir wollen uns ja nicht blamieren)
Warum sollten wir einen EDV-Experten einstellen? Linux- und Windows-Server können wir auch selbst einrichten. Programme selbst installieren. Dann ist eben nicht um 17:00 Uhr Feierabend.
Letztendlich sind schlichtweg die Lohnnebenkosten zu hoch.
Zinsendorf
12.07.2010, 10:14
Volkswirtschaftlich gesehen haben die Arbeitslosen, inkl. die HartzIV-Empfänger – unabhängig, ob sie nun arbeiten „wollen“ oder nicht - eine ganz wichtige Funktion: Sie drücken für die Wirtschaft die Lohnkosten und dienen für die Systemmedien als abschreckendes Beispiel, auch für „gefährdete“ Arbeitnehmer und Mittelständler zu Disziplinierung und evt. Lohnverzicht.
Deshalb wurde ja auch u. a. durch Hinzufügen der ehem. Sozialhilfeempfänger und Erweiterung der quasisozialistischen BfA-Bürokratie gezielt eine solche Schicht Arbeitsloser mit entsprechenden Image gezüchtet. Solange der Nutzen durch Druck auf die Lohnkosten gesamtwirtschaftlich höher ist, als die Kosten durch Unternehmen und Staat, wird das auch als systemimmanent gutiert. Wenn aber aus irgendeinem Grund die Arbeitslosen plötzlich weniger werden, so importieren unsere Lobby-Politiker schnell wieder Ersatz für die "industrielle Reservearmee"; auch hier wieder: „Schuld“ sind die Importierten!
Zu diesen Spielchen gehört natürlich auch, dass die „fleißige“ Öffentlichkeit mittels sorgfältig ausgesuchter Beispiele glauben soll, dass alle (99 %!) der Hartzler natürlich selbst an den fehlenden Beschäftigungsmöglichkeiten schuld sind und – s. Überschrift – nicht arbeiten wollen.
BRDDR_geschaedigter
12.07.2010, 11:59
Volkswirtschaftlich gesehen haben die Arbeitslosen, inkl. die HartzIV-Empfänger – unabhängig, ob sie nun arbeiten „wollen“ oder nicht - eine ganz wichtige Funktion: Sie drücken für die Wirtschaft die Lohnkosten und dienen für die Systemmedien als abschreckendes Beispiel, auch für „gefährdete“ Arbeitnehmer und Mittelständler zu Disziplinierung und evt. Lohnverzicht.
Deshalb wurde ja auch u. a. durch Hinzufügen der ehem. Sozialhilfeempfänger und Erweiterung der quasisozialistischen BfA-Bürokratie gezielt eine solche Schicht Arbeitsloser mit entsprechenden Image gezüchtet. Solange der Nutzen durch Druck auf die Lohnkosten gesamtwirtschaftlich höher ist, als die Kosten durch Unternehmen und Staat, wird das auch als systemimmanent gutiert. Wenn aber aus irgendeinem Grund die Arbeitslosen plötzlich weniger werden, so importieren unsere Lobby-Politiker schnell wieder Ersatz für die "industrielle Reservearmee"; auch hier wieder: „Schuld“ sind die Importierten!
Zu diesen Spielchen gehört natürlich auch, dass die „fleißige“ Öffentlichkeit mittels sorgfältig ausgesuchter Beispiele glauben soll, dass alle (99 %!) der Hartzler natürlich selbst an den fehlenden Beschäftigungsmöglichkeiten schuld sind und – s. Überschrift – nicht arbeiten wollen.
Nein, Arbeitslose verteuern Arbeitsplätze durch höhere Abgabenlast.
Arbeit ist genug da.
Meine Rede .....
darum Arbeitsdienst (ohne Extrabezahlung) für alle Migranten, die keinen regulären, steuer- und abgabenpflichtigen Arbeitsplatz haben.
Danke, noch Fragen?
Ist das auf deinem Mist gewachsen ? ...
... hörst sich an, wie aus einem Schmierfinken-Flyer der Linken ... also, den Beitrag kann man ruhig löschen ... ohne wertvollen geistigen Inhalt :))
Danke, da gibt es wohl kaum Fragen, oder ?
Warten wir den 5. Geburtstag von Merkel ab....
Das ist ansonsten richtig. Warum sollten wir als "kleiner" Dienstleister eine Vollzeitsekretärin einstellen? Es rechnet sich einfach nicht. Pythia schrieb ja immer von 13 PC-Griffen (oder so ähnlich). Das machen wir lieber selbst nebenbei.
(Wenn ich mir die Schreiben ansehe, die offensichtlich von Sekretärinnen kommen, dann gibt es noch einen Grund mehr: wir wollen uns ja nicht blamieren)
Warum sollten wir einen EDV-Experten einstellen? Linux- und Windows-Server können wir auch selbst einrichten. Programme selbst installieren. Dann ist eben nicht um 17:00 Uhr Feierabend.
Letztendlich sind schlichtweg die Lohnnebenkosten zu hoch.
In Konzernen können Dienstleister und Experten längst auch den PC nutzen ...
die brauchen niemanden mehr dazu zur Unterstützung.
Die Nichtskönner werden da gar nicht eingestellt.
Ausonius
12.07.2010, 12:58
Nun, wenn man davon ausgeht, daß dies nur bei einem Jobcenter stattgefunden hat möchte ich nicht wissen wie das bei Hunderten oder Tausenden ausgesehen hätte.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, die Quote wäre nicht unter 90% gesunken.
Man kann selbstverständlich zur Entschuldigung anführen das es sich ja " nur um einen Job bei McDoof " gehandelt hatte der mit einem Mindestlohn von 7,35 €/Std. ja auch einer imensen Vorbildung bedarf und deswegen unter Niveau unserer Eliten liegt, und wenn man dieses als Grundlage nimmt, dann stimmt es selbstverständlich, die Zahlen sind gefakt. :rolleyes:
Wäre ich arbeitslos, hätte ich auch keinen Bock, bei einem Fernsehbeitrag mitzuwirken, in dem Mc Donalds für das Angebot eines Dumpingjobs lobgepriesen wird.
Ausonius
12.07.2010, 13:01
Wer will schon für einen wirtschaftsfaschistischen Weltkonzern arbeiten, der die Bevölkerung vergiftet und dafür Scheiße zu Fressen generiert....
Zumindest ist das Essen dort teuer. :D
Wäre ich arbeitslos, hätte ich auch keinen Bock, bei einem Fernsehbeitrag mitzuwirken, in dem Mc Donalds für das Angebot eines Dumpingjobs lobgepriesen wird.
Vielleicht gabs auch was Bares für die passende Antwort.
cajadeahorros
12.07.2010, 13:11
Nein, Arbeitslose verteuern Arbeitsplätze durch höhere Abgabenlast.
Nein, das tun sie nicht. Das behauptet vielleicht irgendein Unternehmerverband und der geistig weniger gesegnete kapitalistische Untertan zerfließt vor Mitleid.
BRDDR_geschaedigter
12.07.2010, 13:21
Nein, das tun sie nicht. Das behauptet vielleicht irgendein Unternehmerverband und der geistig weniger gesegnete kapitalistische Untertan zerfließt vor Mitleid.
Natürlich tun sie das, wer zahlt denn das HartzIV? Der Nikolaus?
Der nächste mit einem Hitzschlag.
cajadeahorros
12.07.2010, 13:37
Natürlich tun sie das, wer zahlt denn das HartzIV? Der Nikolaus?
Der nächste mit einem Hitzschlag.
Der nächste der mit dem Glauben an Nikolaus und Christkind durch die Welt läuft und sich erzählen läßt, daß Hartzer die armen Unternehmer ausbeuten während die doch vieeeeeel lieber "Arbeitsplätze schaffen" und den Arbeitnehmern viel mehr Geld zahlen möchten...
Aber mach dir nichts draus, bei mir im Büro sitzen genug Leute die das auch glauben und so daneben sind die auf anderen Gebieten eigentlich nicht.
Pillefiz
12.07.2010, 14:19
Vielleicht gabs auch was Bares für die passende Antwort.
es gibt 400Euro auf die Kralle, freie Anfahrt und Unterkunft. Weiss ich von einem, der mal da war, allerdings zu einem anderen Thema
henriof9
12.07.2010, 14:38
Ah ja, ein Mindestlohn von 7,35 €/Std. ist also ein Dumpinglohn für die ungeheuren Vorraussetzungen welche für diesen Job erwartet werden. :rolleyes:
Jetzt wundern mich die Massen an Hartz- Empfänger nicht mehr.
Deutschmann
12.07.2010, 14:40
Ah ja, ein Mindestlohn von 7,35 €/Std. ist also ein Dumpinglohn für die ungeheuren Vorraussetzungen welche für diesen Job erwartet werden. :rolleyes:
Offenbar ein schweiriger Job. Bei meinem McDonald schaffen die es trotz bebildeter Drucktasten an der Kasse mir immer noch ab und an das falsche einzupacken. X(
henriof9
12.07.2010, 14:52
Offenbar ein schweiriger Job. Bei meinem McDonald schaffen die es trotz bebildeter Drucktasten an der Kasse mir immer noch ab und an das falsche einzupacken. X(
Das liegt aber dann nicht unbedingt an der Kassiererin, da kann auch die Produktion das Produkt falsch in die Ausgabe gelegt haben.
Aber Du siehst, und dafür bekommen die dann 7,35 €/Std.
Und seit wann werden Mitarbeiter für´s Mitdenken bezahlt ? :]
Zinsendorf
12.07.2010, 17:18
Ist das auf deinem Mist gewachsen ? ...
...
Danke, da gibt es wohl kaum Fragen, oder ?
Ja, mir gefällt die Realität in D auch nicht, würde den HartzIV-Gesetzespfusch auch als Mist bezeichnen! Aber so ist das nun ´mal, wenn man Scheisse real beschreibt, kommt dabei kein Gold ´raus, da muß man weder recht noch links denken.
Warum konnten die Bestimmer damals nicht z. Bsp. die Luxemburger Variante wählen, da geht es auch ohne diese "sozialistischen" Behörden und sogar mit Erfolg.
politisch Verfolgter
12.07.2010, 20:28
Anbieterprofit bedingt mentale Leistungsadäquanz und leistungsanteilige Profitabschöpfung.
Das erfordert goldene Netzwerke, keine Kontamination mit H-IV.
Wenn die Eulen gerade vom RTL-Nachmittags-Qualitätsprogramm kommen, ist die Umstellung eben manchmal schwer!
:hihi:
Hrafnaguð
12.07.2010, 22:43
ich bin kein hartzer mehr, aber ich würde eine arbeit bei mc-donals auch ablehnen.
ich lehne diesen ganzen konzern ab, ich lehne das gift ab das es als "nahrung" unter die menschen bringt - kurz, diesen konzern lehnen ich in seiner ganzheit ab.
also wollte ich da unter KEINEN umständen arbeiten, eher würde ich betteln gehen oder meinen verstärker und meine klampfe mit in die fußgängerzone nehmen und die leute mit gutem blues unterhalten.
ich denke das gerade mc-dreck sehr polarisierend ist und viele, besonders studierte arbeitslose, ähnlich denken wie ich und diesen konzern einfach nur widerlich finden.
möchtet ihre eure burger von jemandem zubereitet und serviert bekommen der seinen job hasst, der seine negative energie gegenüber diesem job in euer essen überträgt?
Deutschmann
12.07.2010, 22:53
McDonalds ist das einzige Gute was uns die Amis gebracht haben. :)
Paul Felz
12.07.2010, 23:08
So isses. Komme gerade von einem. Außerdem ist unser Angebot abgenickt (Wir wollten nicht, und sind deshalb völlig überteuert. Aber wir sind ja jung und brauchen das Geld :D )
Radeberger
13.07.2010, 00:09
naja, wenn man zuviel isst, dann wird man aber Fett !!!
Paul Felz
13.07.2010, 00:17
naja, wenn man zuviel isst, dann wird man aber Fett !!!
Ähm, bei welchem Essen ist das nicht so?
Die Schnellfutteranbieter geben die Kalorien bzw. Joule sogar auf deren Internetseiten an.
Clarholz-Weger
17.07.2010, 08:21
Das sind selbst bei Vollzeit keine 900 netto. Viel Spaß damit. Und bitte Familiengründung, Konsumierung und Altersvorsorge nicht vergessen. :))
Das sind selbst bei Vollzeit keine 900 netto. Viel Spaß damit. Und bitte Familiengründung, Konsumierung und Altersvorsorge nicht vergessen. :))
Richte diese Beschwerde an deinen geliebten sozialistischen Nannystaat, der den nicht ganz unerheblichen Rest von ~300,- abzwickt und an Schmarotzer umverteilt.
Clarholz-Weger
17.07.2010, 08:43
Richte diese Beschwerde an deinen geliebten sozialistischen Nannystaat, der den nicht ganz unerheblichen Rest von ~300,- abzwickt und an Schmarotzer umverteilt.
Das zum einen. Zum anderen steht der Stundenlohn einer McDonalds-Kraft und dem Preis z. B. eines McMenüs in keinem Verhältnis. Die Arbeitskraft verkauft in der Stunde locker 15 Menüs á um die 6 Euro. Macht nach Abzug von Steuern 70 Euro für McDonalds und 7 Euro paar Zerquetschte für die Arbeitskraft.
Deutschmann
17.07.2010, 08:46
Das zum einen. Zum anderen steht der Stundenlohn einer McDonalds-Kraft und dem Preis z. B. eines McMenüs in keinem Verhältnis. Die Arbeitskraft verkauft in der Stunde locker 15 Menüs á um die 6 Euro. Macht nach Abzug von Steuern 70 Euro für McDonalds und 7 Euro paar Zerquetschte für die Arbeitskraft.
Ja. Wenn McDonalds die Einzelteile aus dem Bauchladen verkaufen würde.
henriof9
17.07.2010, 08:49
Nun, welcher Lohn schwebt Dir denn vor für einen Job in welchem man keinerlei weiteren Vorraussetzungen benötigt ?
Auch eine Klofrau kann von ihrem Lohn nicht leben, ein Zeitungsausträger auch nicht und trotzdem gibt es fleißige Menschen die solche Jobs ausführen.
Mit solchem Anspruchsdenken, diesen und jenen Job nicht ausführen zu wollen, kommen wir auch nicht weiter und konterkariert auch noch das Bestreben um mehr Bildung.
Clarholz-Weger
17.07.2010, 08:51
Ja. Wenn McDonalds die Einzelteile aus dem Bauchladen verkaufen würde.
Wir reden hier vom Gewinn pro Stunde und pro Arbeitskraft. Die Masse machts dann.
Und ich persönlich habe nicht den Eindruck, dass der Konzern McDonalds ums Überleben ringt.
henriof9
17.07.2010, 08:57
Wo bitte steht geschrieben, daß ein Unternehmen ohne Gewinn oder zum Selbstkostenpreis arbeiten muß ?
Ein Unternehmen existiert nicht damit andere einen Arbeitsplatz haben und ein Sozialamt ist ein Unternehmen auch nicht.
Deutschmann
17.07.2010, 09:02
Wir reden hier vom Gewinn pro Stunde und pro Arbeitskraft. Die Masse machts dann.
Und ich persönlich habe nicht den Eindruck, dass der Konzern McDonalds ums Überleben ringt.
Aber McDonalds muss doch noch Ware einkaufen, Gebäude finanzieren, Putzfrauen beschäftigen, Stromkosten bezahlen, den Lohn für den Bulettenbrater aufbringen ...
Ich wette der Gewinn pro Menü liegt weit unter 1 Euro.
Das Arbeitnehehmerentgeld wird VOR STEUERN vom Umsatz anbgezogen, linker Wirtschaftsunkundiger. Wie auch die Kosten zur Beschaffung der Rohwaren und Verbrauchsmaterialien, die Betriebskosten wie Wasser, Abwasser, Energie etc. pp sowie die Abschreibungen sowie Finanzierungskosten respektive Pachten für die Betriebstätten.
Da Linke Umsatz = Gewinn rechnen ist es kein Wunder daß es praktisch keine linken Gastronomiebetriebe gibt.
Clarholz-Weger
17.07.2010, 09:07
Nun, welcher Lohn schwebt Dir denn vor für einen Job in welchem man keinerlei weiteren Vorraussetzungen benötigt ?
Auch eine Klofrau kann von ihrem Lohn nicht leben, ein Zeitungsausträger auch nicht und trotzdem gibt es fleißige Menschen die solche Jobs ausführen.
Mit solchem Anspruchsdenken, diesen und jenen Job nicht ausführen zu wollen, kommen wir auch nicht weiter und konterkariert auch noch das Bestreben um mehr Bildung.
Mit Anspruchsdenken hat das nichts zu tun, eher mit Existenzdenken. Warum sollte ich so einen Job annehmen, wo ich jeden Feierabend nach Frittenfett rieche und trotzdem noch auf dem Amt um einen Zuschuss betteln muss?
Nee, also für sowas wäre ich mir selbst als Langzeithartzer noch zu schade, wenn mir trotz Arbeit der Gang zum Amt nicht erspart bleibt. Da würde ich lieber weiterhin bis 14 Uhr gemütlich im Bademantel frühstücken, als das ich mich da verdinge.
Wie kann das denn sein, dass diejenigen die täglich an der Verkaufsfront ihren Mann/ihre Frau stehen müssen und die ganze Knete reinholen nicht von ihrer Hände Arbeit leben können und der McDonalds-Regionalleiter der den ganzen Tag lediglich irgendwas in Excel rumklimpert, kriegt seine 4000 netto.
Nicht das der Verkäufer so viel verdienen muss wie der Regionalleiter, aber es fehlt einfach die Verhältnismäßigkeit. Natürlich ist die Qualifiaktion eine andere, aber Leistung müssen die Jungs und Mädels am Schalter trotzdem bringen, egal ob es mittags um vier oder nachts um zwei ist.
Wenn eine Klofrau oder eine Zeitungsausträgerin in Vollzeit arbeitet, dann muss auch sie davon leben können. Dieses Arbeitzeitmodell ist bei diesen Berufen aber ohnehin die absolute Ausnahme und taugt daher nicht als Vergleich.
Deutschmann
17.07.2010, 09:09
Ich bin mir nicht sicher, aber McDonalds sind alles Frenchiser.
Ich bin mir nicht sicher, aber McDonalds sind alles Frenchiser.
Nicht alle sind Franchisebetriebe, aber viele. Reich wird man damit allerdings nicht, es sei denn Du pachtest so einen Durchlauferhitzerladen wie an der A9 bei Greding.
henriof9
17.07.2010, 09:17
Mit Anspruchsdenken hat das nichts zu tun, eher mit Existenzdenken. Warum sollte ich so einen Job annehmen, wo ich jeden Feierabend nach Frittenfett rieche und trotzdem noch auf dem Amt um einen Zuschuss betteln muss?
Nee, also für sowas wäre ich mir selbst als Langzeithartzer noch zu schade, wenn mir trotz Arbeit der Gang zum Amt nicht erspart bleibt. Da würde ich lieber weiterhin bis 14 Uhr gemütlich im Bademantel frühstücken, als das ich mich da verdinge.
Wie kann das denn sein, dass diejenigen die täglich an der Verkaufsfront ihren Mann/ihre Frau stehen müssen und die ganze Knete reinholen nicht von ihrer Hände Arbeit leben können und der McDonalds-Regionalleiter der den ganzen Tag lediglich irgendwas in Excel rumklimpert, kriegt seine 4000 netto.
Nicht das der Verkäufer so viel verdienen muss wie der Regionalleiter, aber es fehlt einfach die Verhältnismäßigkeit. Natürlich ist die Qualifiaktion eine andere, aber Leistung müssen die Jungs und Mädels am Schalter trotzdem bringen, egal ob es mittags um vier oder nachts um zwei ist.
Wenn eine Klofrau oder eine Zeitungsausträgerin in Vollzeit arbeitet, dann muss auch sie davon leben können. Dieses Arbeitzeitmodell ist bei diesen Berufen aber ohnehin die absolute Ausnahme und taugt daher nicht als Vergleich.
Oh doch, und zwar in dem Sinne, daß es gerade solche Menschen sind, die solche Jobs sogar noch neben ihrem Hauptjob ausführen während Du dann den ganzen Tag im Bademantel rumsitzt.
Und schon mit Deinem ersten Absatz beweist Du, daß die soziale Unterstützung unseres Staates anscheinend viel zu hoch ist denn wer sich, trotz Null Bildung und/oder Ausbildung zu fein zum arbeiten ist, dem kann es ja nicht schlecht gehen mit Hartz.
Ach ja, wenn übrigens der Betriebsleiter seinen Job nicht vernünftig machen würde, hätten die Verkaufsfrontler überhaupt keinen Job, wobei diese übrigens die gleichen Möglichkeiten habe zum Betriebsleiter aufzusteigen- ist nur eine Frage des Willens und der eigenen Fähigkeiten.
Ups, da haben wir es ja wieder- die eigenen Fähigkeiten; stimmt ja, die brauchen für einen Job bei McDoof ja nicht so toll ausgeprägt zu sein.
"Wer nicht arbeiten will, soll auch nichts essen" ... dann eben gemeinnützige Arbeit für 1 Euro zusätzlich ... wenn auch das abgelehnt wird. dann ist Schmalhans angesagt. :))
Kein Geld mehr für faule H4ler !!! Das ist meine Forderung.
Oh doch, und zwar in dem Sinne, daß es gerade solche Menschen sind, die solche Jobs sogar noch neben ihrem Hauptjob ausführen während Du dann den ganzen Tag im Bademantel rumsitzt.
Und schon mit Deinem ersten Absatz beweist Du, daß die soziale Unterstützung unseres Staates anscheinend viel zu hoch ist denn wer sich, trotz Null Bildung und/oder Ausbildung zu fein zum arbeiten ist, dem kann es ja nicht schlecht gehen mit Hartz.
Ach ja, wenn übrigens der Betriebsleiter seinen Job nicht vernünftig machen würde, hätten die Verkaufsfrontler überhaupt keinen Job, wobei diese übrigens die gleichen Möglichkeiten habe zum Betriebsleiter aufzusteigen- ist nur eine Frage des Willens und der eigenen Fähigkeiten.
Ups, da haben wir es ja wieder- die eigenen Fähigkeiten; stimmt ja, die brauchen für einen Job bei McDoof ja nicht so toll ausgeprägt zu sein.
Schon wieder ... schon wieder ... ja verdammt noch mal, wie oft noch?
schon wieder muß ich einen deiner Beiträge mit "sehr gut bewerten" ... weiter so ... :top:
"Wer nicht arbeiten will, soll auch nichts essen" ... dann eben gemeinnützige Arbeit für 1 Euro zusätzlich ... wenn auch das abgelehnt wird. dann ist Schmalhans angesagt. :))
Uneingeschränkte Zustimmung. :top:
Clarholz-Weger
17.07.2010, 09:40
Ist schon lustig, dass diejenigen im Verkauf die sein sollen, auf die man am quasi ehesten verzichten kann. Ich meine, wenn der Bürofuzzi eine Woche im Urlaub ist, merkt das niemand.
Wenn die Putzfrau eine Woche im Urlaub ist, sieht man es sofort.
Vollzeit arbeiten zu gehen, nur damit ich der Allgemeinheit nicht zur Last falle, wäre mir persönlich zu wenig Antrieb. Wenn ich mich da jeden Tag 8 Stunden hinstelle, dann will ich abends auch in der Kneipe meine zwei Bierchen trinken, mein Auto volltanken oder mir was außer der Reihe leisten können.
Ich schreibe das hier auch nicht, weil ich das so lustig finde, sondern weil ich bereits einmal für weniger als 1000 netto Vollzeit arbeiten musste und es nie wieder tun würde. Dann lieber Bademantel, Kippchen und Richter Alexander Hold. Die Kosten sind mir in der Zeit um die Ohren geflogen. Es macht mich fast stinkig, wenn ich dann lesen oder hören muss, dass das schon in Ordnung geht, wenn es halt nicht zum Leben reicht.
Siegfriedphirit
17.07.2010, 11:19
Man fragt in einer getürkten Aktion einige Hartzer, ob sie denn bei MD arbeiten wollen. Und weil diese Wenigen das ablehnen wird dann propagandsitisch festgestellt, dass 99% der Hartzer nicht arbeiten wollen. Dabei hatte man nur ca o,oo1% gefragt. Und die Gründe warum die diese Arbeit nicht machen wollen, wurden auch kam näher untersucht. Es ist ja noch nicht mal sichergestellt, das die Befragten tatsächlich Hartzer waren-womöglich war die ganze Sache inszeniert- wie bei -Bauer sucht Frau- total getürkte Sendung. Da waren sogar Typen dabei, die nie Bauern waren und die Höfe waren gemietet.
Deutschmann
17.07.2010, 11:54
Nicht alle sind Franchisebetriebe, aber viele. Reich wird man damit allerdings nicht, es sei denn Du pachtest so einen Durchlauferhitzerladen wie an der A9 bei Greding.
Ah, ok. Ich meinte mal sowas wie Frenchise in ner Reportage gehört zu haben. Da war aber auch Subway und andere dabei. Hatte das nur dunkel in Erinnerung.
henriof9
17.07.2010, 11:57
Ist schon lustig, dass diejenigen im Verkauf die sein sollen, auf die man am quasi ehesten verzichten kann. Ich meine, wenn der Bürofuzzi eine Woche im Urlaub ist, merkt das niemand.
Wenn die Putzfrau eine Woche im Urlaub ist, sieht man es sofort.
Ich habe nicht vom Verzichten gesprochen sondern lediglich von den unterschiedlichen Vorraussetzungen für bestimmte Jobs.
Wobei der Bürohengst wohl eher in der Lage sein dürfte ein Produkt zu verkaufen oder sein Büro selbst zu putzen als umgekehrt. Wäre es nämlich so einfach und würde eine entsprechende (Vor)Bildung dazu nicht nötig sein hätten wir alles nur Manager bzw. Bürofuzzis im Lande und bräuchten dann wirklich irgendwelche ausländischen Hiwis die dann das Rübereichen der Boulette übernehmen bzw. das Reinigen der Büros.
Wir sollten uns von dem Gedanken verabschieden, daß in Deutschland Alle ein geistiges Niveau eines Einsteins haben oder das eine einmal abgeschlossene Ausbildung dazu berechtigt auch nur in diesem Beruf zu arbeiten.
Das ist ja kein Vorwurf, nur man muß mit seinen Forderungen schon mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben.
Vollzeit arbeiten zu gehen, nur damit ich der Allgemeinheit nicht zur Last falle, wäre mir persönlich zu wenig Antrieb. Wenn ich mich da jeden Tag 8 Stunden hinstelle, dann will ich abends auch in der Kneipe meine zwei Bierchen trinken, mein Auto volltanken oder mir was außer der Reihe leisten können.
Wenn alle so denken würden gäbe es keine Friseure mehr, keine Putzfrauen keine Altenpfleger ect. ect.
Wie ich schon geschrieben hatte, anscheinend ist die soziale Unterstützung noch zu hoch wenn Du Dir trotz Deines Sitzens im Bademantel keinen Kopf darüber machst woher die Kohle kommt damit Du Deinen Anspruch aufrechterhalten kannst.
Ich schreibe das hier auch nicht, weil ich das so lustig finde, sondern weil ich bereits einmal für weniger als 1000 netto Vollzeit arbeiten musste und es nie wieder tun würde. Dann lieber Bademantel, Kippchen und Richter Alexander Hold. Die Kosten sind mir in der Zeit um die Ohren geflogen. Es macht mich fast stinkig, wenn ich dann lesen oder hören muss, dass das schon in Ordnung geht, wenn es halt nicht zum Leben reicht.
Da habe ich einen kleinen Trost für Dich, nennt sich Privatinsolvenz und belohnt sogar noch das Anspruchsdenken dabei.
Ist ja eigentlich schon fast eine Frechheit, daß der Staat nicht auch noch die privaten Schulden der Menschen übernimmt- schließlich können die ja nichts für ihre Arbeitslosigkeit.
Ups, schon wieder vergessen, dafür das sie arbeitslos geworden sind und deswegen evtl. Schulden angehäuft haben können die Wenigsten, daß sie es aber nicht als nötig erachten dies ggf. auch mit einem weniger gut bezahlten Job selbst auf die Reihe zu bekommen, dafür können sie sehr wohl etwas.
Viva Privatinsolvenz !
Pillefiz
17.07.2010, 12:33
Ein Arbeitnehmer sollte sich auch vielleicht mal Gedanken machen, dass nicht die Kohle auf dem Konto das ist, was er verdient, sondern nur das, was er davon behalten darf.
Nehmen wir mal eine Putzfrau mit Zahlen ,die so nicht stimmen, aber einfach zu rechnen sind.
Wenn diese Putzfrau 1000€ auf dem Konto hat bei Steuerklasse 5, dann hat sie Brotto 2ooo€. Der Staat will 500€ Lohnsteuer, Sozialversicherung auch 500€. Der Arbeitgeber muss nochmal 500€ zur Sozialversicherung drauf legen, also verdient die Putzfrau 2500€. Dass sie die nicht behalten darf ist nicht Problem des Unternehmers.
Findest du das wenig Geld für die Arbeit einer Putzfrau??? Kann sich jemand vorstellen, er sei selbständig als Büroputze? Müsste alle Abgaben noch selber abführen? Ob da mehr Geld übrig bleiben würde??
Dass das Geld auf dem Konto nicht zum Leben reicht ist nicht unbedingt Schuld der Unternehmer. Daran ist das ganze kranke System schuld, und das ändert keiner mit Füsse-hoch-legen
Pit Petrel
17.07.2010, 13:53
Im Gegenzug für vernüftig hohe Gefängnisstrafen (pro 100.000 Euro mindestens vier Monate ohne Bewährung) für ebenso asoziales Steuerhinterziehervolk gerne!
Feuerfalter
17.07.2010, 15:55
Wie arbeitswillig sind Hartz-IV-Empfänger?
Vorurteile gegen Hartz-IV-Empfänger gibt es viele: Sie wollen ja gar nicht arbeiten, heißt es. Und: Viele haben sich mit den Sozialleistungen arrangiert. Aber stimmt das wirklich?
Ab da hab ich aufgehört zu lesen denn.
Die in § 31 SGB II aufgeführten Pflichtverletzungen durch den erwerbsfähigen Hilfebedürftigen werden durch Sanktionen geahndet.
Diese Sanktionen werden nach zwei Arten und einem Sonderfall unterschieden:
1. Sanktion wegen einer Pflichtverletzung (große Sanktion); diese werden beispielsweise ausgesprochen bei Ablehnungen von Arbeit, Abbruch oder Verursachung des Abbruchs einer Bildungsmaßnahme oder Verletzung einer Pflicht aus der geschlossenen Eingliederungsvereinbarung (häufigste Gründe) - § 31 Abs. 1 und 4 SGB II
2. Sanktion wegen eines Meldeversäumnisses (kleine Sanktion); diese werden ausgesprochen bei Terminversäumungen im Leistungs- oder Vermittlungsbereich oder bei ärztlichen Untersuchungen. - § 31 Abs. 2 SGB II
Voraussetzung für die Sanktionierung ist neben dem Pflichtverstoß/Meldeversäumnis grundsätzlich
1. die vorherige Belehrung durch die Behörde - § 31 Abs. 1 Satz 1, Abs. 2 Satz 1 SGB II (Ausnahme: Sanktion gleich bei Leistungsbeginn wegen vorheriger Sperrzeit, bei Arbeitsaufgabe oder selbst verschuldeter Kündigung; nach § 31 Abs. 4 Nr. 3 SGB II können die Leistungen auch nach dem Ende des Bezugs unter bestimmten Umständen zurückgefordert werden (siehe auch § 34 Abs. 1 SGB II))
2. der fehlende Nachweis eines wichtigen Grundes für die Pflichtverletzung/das Meldeversäumnis - § 31 Abs. 1 Sazu 2 und Abs. 2 Satz 1 SGB II.
http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitslosengeld_II#Sanktionen
Auf gut deutsch ein Hartz IV muss jede nur denkbare Arbeit, zu jedem nur denkbaren Lohn heute schon annehmen. Ansonsten kriegt er nix zu fressen mehr. Das hatte für die wirklich arbeitende Bevölkerung dolle Auswirkungen.
. * 6,5 Millionen Beschäftigte erhalten einen Niedriglohn. Der Anteil von Niedriglöhnen betrug 2007 21,5 Prozent – damit ist mehr als jede/-r fünfte Arbeitnehmer/-in in Deutschland gering entlohnt.
* Die Zahl der Niedriglohn-Beschäftigen ist seit 1995 um 2,1 Millionen gestiegen.
* Allein von 2006 auf 2007 nahm die Zahl der Niedriglöhner um 350.000 zu.
* Das Lohnspektrum franst nach unten immer weiter aus. Stundenlöhne von weniger als 6 Euro brutto sind längst keine Seltenheit mehr.
* Vier von fünf Beschäftigten im Niedriglohnsektor hatten eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen akademischen Grad.
http://www.verdi-bub.de/standpunkte/archiv/niedriglohnsektor/
Ich persönlich hoffe das viele die hier brüllen, bald brutal auf die Fressen fliegen. Nach jahrzente langer Arbeit nach einem Jahr Stütze in ALG II fallen, ihr Vermögen aufbrauchen und sich dann zu jenen gesellen die ihre Arbeitskraft für unter 6 Euro die Stunde verkaufen müssen.
Ab da hab ich aufgehört zu lesen denn.
http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitslosengeld_II#Sanktionen
Auf gut deutsch ein Hartz IV muss jede nur denkbare Arbeit, zu jedem nur denkbaren Lohn heute schon annehmen. Ansonsten kriegt er nix zu fressen mehr. Das hatte für die wirklich arbeitende Bevölkerung dolle Auswirkungen.
http://www.verdi-bub.de/standpunkte/archiv/niedriglohnsektor/
Ich persönlich hoffe das viele die hier brüllen, bald brutal auf die Fressen fliegen. Nach jahrzente langer Arbeit nach einem Jahr Stütze in ALG II fallen, ihr Vermögen aufbrauchen und sich dann zu jenen gesellen die ihre Arbeitskraft für unter 6 Euro die Stunde verkaufen müssen.
Je öfter ich derart larmoyantes Gewinsel lese desto mehr gelange ich zur Überzeugung, die einzig mögliche Lösung ist die komplette Streichung sozialer Leistungen für alle die noch ohne fremde Hilfe aufs Klo können.
Paul Felz
17.07.2010, 16:07
[....]
Genau das ist mir passiert. Was machste nu?
Ich bin wieder auf die Füße gekommen, ohne zu jammern übrigens.
Agnostiker
17.07.2010, 16:19
Wenn alle so denken würden gäbe es keine Friseure mehr, keine Putzfrauen keine Altenpfleger ect. ect.
So schlecht verdienen die Altenpfleger/in nun auch wieder nicht. Oder meinst du dann eher Altenpflegerhelfer/in.
Davon ab sind das halt die typischen Berufe wo man
a) noch bei Mami wohnt
b) nicht der Hauptverdiener ist
c) schwarz gearbeit wird
Agnostiker
17.07.2010, 16:29
Genau das ist mir passiert. Was machste nu?
Ich bin wieder auf die Füße gekommen, ohne zu jammern übrigens.
Es freut mich für dich, das du aus dem Seelenverschlingenden Hartzler Falle geschafft hast. Ich kenne einige die es nicht geschafft haben, leider bin ich auch darunter. Wenn man Jung und Gesund ist dann gibt es immer eine möglichkeit um da raus zukommen. Hat man ein gewisses Alter überschritten, wird es schwer, ist man dazu noch Gesundheitlich angeschlagen, dann ist es schon sogut wie ausgeschlossen wieder einen Fuss in den ersten Arbeitsmarkt zu bekommen.
Das soll jetzt kein gejammer sein, sondern nur ein Hinweis das es auch die andere Seite gibt.
Paul Felz
17.07.2010, 16:31
Es freut mich für dich, das du aus dem Seelenverschlingenden Hartzler Falle geschafft hast. Ich kenne einige die es nicht geschafft haben, leider bin ich auch darunter. Wenn man Jung und Gesund ist dann gibt es immer eine möglichkeit um da raus zukommen. Hat man ein gewisses Alter überschritten, wird es schwer, ist man dazu noch Gesundheitlich angeschlagen, dann ist es schon sogut wie ausgeschlossen wieder einen Fuss in den ersten Arbeitsmarkt zu bekommen.
Das soll jetzt kein gejammer sein, sondern nur ein Hinweis das es auch die andere Seite gibt.
Spinner, ich bin 49.
Spinner, ich bin 49.
Auf die Schultern unserer Generation drückt eben die ganze Last der faulen Jungspunde.
Agnostiker
17.07.2010, 16:36
Spinner, ich bin 49.
Auch wenn du Beleidigend bist, es freut mich ehrlich für dich das du der Hartz Falle entkommen bist.
Ich schrieb ja das es nicht unmöglich ist, sondern das es "nur" schwer ist und unter bestimmten vorraussetzung gar fast unmöglich.
henriof9
17.07.2010, 16:37
So schlecht verdienen die Altenpfleger/in nun auch wieder nicht. Oder meinst du dann eher Altenpflegerhelfer/in.
Davon ab sind das halt die typischen Berufe wo man
a) noch bei Mami wohnt
b) nicht der Hauptverdiener ist
c) schwarz gearbeit wird
Nun, ich hatte mich dabei an den erst kürzlich beschlossenen Mindestlohn für Pflegeberufe orientiert der mit 8,50 € West und 7,50 € Ost als unterstes beschlossen wurde und im Gegensatz zu McDoof ggü. deren 7,63 € ( einen Job den ja hierzuforum die meisten User nie im Leben ausüben würden ) sogar noch gänzlich andere Vorraussetzungen erwarten läßt.
Auch wage ich zu bezweifeln das die meisten Friseure, Putzfrauen oder Pflegekräfte noch bei Mami wohnen und diesen Job auch nur in Teilzeit ausüben. Deswegen bleibt da für Schwarzarbeit auch nur die Zeit am Abend und am Wochenende.
Aber darum ging es ja nicht, es ging um die Vergleichbarkeit von Vollzeitjobs mit ihren unterschiedlichen Bildungsansprüchen und der Tatsache, daß anscheinend viele Hartzler nicht bereit sind bestimmte Jobs zu übernehmen obwohl dort, trotz geringerer oder sogar fehlender Vorraussetzungen, die Bezahlung nicht sehr viel niedriger ist oder sogar höher ist als in einigen Lehrberufen.
Skorpion968
Irgendwer sackt sich logischerweise die Kohle ein. Im Zweifelsfall der Franchiser.
Agnostiker
Auf die Schultern unserer Generation drückt eben die ganze Last der faulen Jungspunde.
Hätte ich auch bei schreiben sollen das ich ebenfalls Jahrgang 1961 bin ?
Irgendwer sackt sich logischerweise die Kohle ein. Im Zweifelsfall der Franchiser.
Hauptsache die roten Socken kriegen sie nicht.
Paul Felz
17.07.2010, 16:39
Hätte ich auch bei schreiben sollen das ich ebenfalls Jahrgang 1961 bin ?
Ja. Und warum soll man es nicht schaffen?
Ich habe dabei übrigens noch diverse Fortnildungen mitgenommen, die ich mir nicht mal jetzt leisten könnte.
Skorpion968
17.07.2010, 16:40
Schmink es dir ab, dass Leute für den jeden erdenklichen Dreckslohn arbeiten.
Ich hab es dir schon mal gesagt: Stell dich selbst in diesen Drecksladen und mach diese Drecksarbeit für diesen Dreckslohn, wenn du das so toll findest.
Skorpion968
17.07.2010, 16:45
Selbst wenn der Staat nichts abzwicken würde. Auch mit den dann 1200 Mücken kommste nicht weit.
Aber schön, wenn man mit dem Staat einen Sündenbock hat.
Diese Leute, die du da oben Schmarotzer nennst, sind übrigens u.a. diejenigen, die nicht über die Runden kommen, weil ihnen ihr toller Arbeitgeber Dreckslöhne zahlt, die vom Staat subventioniert werden.
henriof9
17.07.2010, 16:46
Ich hab es dir schon mal gesagt: Stell dich selbst in diesen Drecksladen und mach diese Drecksarbeit für diesen Dreckslohn, wenn du das so toll findest.
Lies doch bitte die Beiträge im Zusammenhang, dann hast Du es leichter mit dem Erfassen von Zusammenhängen.
Und übrigens, ich habe schon mehrmals geschrieben, daß ich diesen Job sogar schon gemacht habe und das sogar neben einem Hauptjob, war zwar bei der Konkurrenz Burger King und ist einige Jahrzehnte her, aber an der Arbeitsweise dürfte sich nichts geändert haben.
Paul Felz
17.07.2010, 16:46
Ich hab's gemacht.
Skorpion968
17.07.2010, 16:48
Deine Forderung interessiert keine Sau. Geh arbeiten!
Skorpion968
17.07.2010, 16:57
Lies doch bitte die Beiträge im Zusammenhang, dann hast Du es leichter mit dem Erfassen von Zusammenhängen.
Und übrigens, ich habe schon mehrmals geschrieben, daß ich diesen Job sogar schon gemacht habe und das sogar neben einem Hauptjob, war zwar bei der Konkurrenz Burger King und ist einige Jahrzehnte her, aber an der Arbeitsweise dürfte sich nichts geändert haben.
Ist ja süß, wie viele aus der Großkotz-Fraktion nun schon bei McDoof oder BurgerKing gearbeitet haben wollen. :))
Skorpion968
17.07.2010, 17:00
Je öfter ich derart larmoyantes Gewinsel lese desto mehr gelange ich zur Überzeugung, die einzig mögliche Lösung ist die komplette Streichung sozialer Leistungen für alle die noch ohne fremde Hilfe aufs Klo können.
Zu deinen Lebzeiten wird das nicht mehr passieren. Das tut mir leid für dich, wo du doch so engagiert bist. :D
Agnostiker
17.07.2010, 17:03
Ja. Und warum soll man es nicht schaffen?
Wie oft soll ich es den noch schreiben.X( Ich habe nicht geschrieben das es unmöglich ist, sondern das es schwer wird ab einen gewissen Alter.
Aber auch dir dürfte klar sein das nicht jeder Mensch gleich ist. Wäre alle Menschen Paul Felz dann hätten alle Menschen arbeitet. Aber dem ist nicht so, jeder Mensch besitz eine andere Vita, hat unterschiedliche Bildungstandarts, hat eine andere Gesundheit. Ja selbst das Aussehen spielt heutzutage bei der Jobvergabe eine Rolle. Wenn du aussiehst wie Quasimodo,mal leicht übertrieben vormuliert, wirst du noch nicht mal einen Job bei Maces bekommen.
Paul Felz
17.07.2010, 17:05
Wie oft soll ich es den noch schreiben.X( Ich habe nicht geschrieben das es unmöglich ist, sondern das es schwer wird ab einen gewissen Alter.
Aber auch dir dürfte klar sein das nicht jeder Mensch gleich ist. Wäre alle Menschen Paul Felz dann hätten alle Menschen arbeitet. Aber dem ist nicht so, jeder Mensch besitz eine andere Vita, hat unterschiedliche Bildungstandarts, hat eine andere Gesundheit. Ja selbst das Aussehen spielt heutzutage bei der Jobvergabe eine Rolle. Wenn du aussiehst wie Quasimodo,mal leicht übertrieben vormuliert, wirst du noch nicht mal einen Job bei Maces bekommen.
Ich bin selbständig.
Paul Felz
17.07.2010, 17:05
Ist ja süß, wie viele aus der Großkotz-Fraktion nun schon bei McDoof oder BurgerKing gearbeitet haben wollen. :))
Hab ich auch. Gab mehr Geld als LKW fahren
Skorpion968
17.07.2010, 17:07
Hauptsache die roten Socken kriegen sie nicht.
Siehste, und dafür zahlst du als Mittelständler schön deine Steuern, damit die roten Socken über H4 auch ihren Teil kriegen. Mjam mjam...
Falls dir das nicht passt, beschwer dich bei McDoof.
Siehste, und dafür zahlst du als Mittelständler schön deine Steuern, damit die roten Socken über H4 auch ihren Teil kriegen. Mjam mjam...
Vertrau mir, ich tue mein Möglichstes das zu vermeiden.
Skorpion968
17.07.2010, 17:17
Vertrau mir, ich tue mein Möglichstes das zu vermeiden.
Dein Möglichstes reicht aber scheinbar nicht. Sonst würdest du ja nicht so viel jammern. :D
Dein Möglichstes reicht aber scheinbar nicht. Sonst würdest du ja nicht so viel jammern. :D
Das ist lediglich Eigenmotivation, in meinem Streben nicht nachlässig zu werden.
Dass was SternTV hier als Bericht vorgelegt hat, bestätigt doch nur das Bild als Teil der Bevölkerung, die in jedem Hartz IV Bezieher einen Schmarotzer sehen. Anstatt mit diesem Bild einmal aufzuräumen oder versuchen neutral Bericht zu erstatten, wird wieder der faule, ungepflegte, unzuverlässige ALG II Bezieher gezeigt.
Dass manche vlt. aus rein idealistischen Gründen nicht bei McDonalds arbeiten wollen, auf die Idee kommt man gar nicht?
Dieses Unternehmen wird hier als das humanste der Welt vorgestellt. Wirklich lächerlich.
Ich hätte das Gespräch wahrscheinlich auch nicht angetreten, weil mir zu Hause bewusst geworden wäre, dass ich eh nur medial ausgeschlachtet werden soll!
Schon die Aussage: "Fr. XXX kommt in ordentlicher Kleidung, gut frisiert zum Vorstellungsgespräch."
Unverschämt, als ob jeder ALG II Empfänger ungepflegt hoch 10 sei.
staber
Stammtischniveau und Parolen.
Setzen, 6. SternTV!
henriof9
17.07.2010, 17:27
Dass was SternTV hier als Bericht vorgelegt hat, bestätigt doch nur das Bild als Teil der Bevölkerung, die in jedem Hartz IV Bezieher einen Schmarotzer sehen. Anstatt mit diesem Bild einmal aufzuräumen oder versuchen neutral Bericht zu erstatten, wird wieder der faule, ungepflegte, unzuverlässige ALG II Bezieher gezeigt.
Dass manche vlt. aus rein idealistischen Gründen nicht bei McDonalds arbeiten wollen, auf die Idee kommt man gar nicht?
Dieses Unternehmen wird hier als das humanste der Welt vorgestellt. Wirklich lächerlich.
Ich hätte das Gespräch wahrscheinlich auch nicht angetreten, weil mir zu Hause bewusst geworden wäre, dass ich eh nur medial ausgeschlachtet werden soll!
Schon die Aussage: "Fr. XXX kommt in ordentlicher Kleidung, gut frisiert zum Vorstellungsgespräch."
staber
Setzen, 6. SternTV!
Du hast sicherlich noch keine Bewerber bei einem Vorstellungsgespräche erlebt.
Da ist die Aussage von Stern-TV noch freundlich und zurückhaltend formuliert.
staber
Setzen, 6. SternTV!
Ich kann mich nur wiederholen. Je mehr solch larmoyantes Genöle ich lese desto fester wird meine Überzeugung, die einzig mögliche Lösung besteht in kompletter Streichung der Sozialleistungen.
Du hast sicherlich noch keine Bewerber bei einem Vorstellungsgespräche erlebt.
Da ist die Aussage von Stern-TV noch freundlich und zurückhaltend formuliert.
Allerdings.
Sehr genau beobachtet!!!
und trotzdem gabs, aus meiner Sicht nicht nachvollziehbaren Gründen, Schlangen vor den Apple-Stores. Zumindest aus unternehmerischer Sicht unter der Berücksichtigung der vorherrschenden Marktsättigung in diesem Segment,sehr beachtlich!
Skorpion968
17.07.2010, 17:43
Ich kann mich nur wiederholen. Je mehr solch larmoyantes Genöle ich lese desto fester wird meine Überzeugung, die einzig mögliche Lösung besteht in kompletter Streichung der Sozialleistungen.
Schon klar. Damit die Abzocker auf der anderen Seite freie Bahn haben und Leute nötigen können, für 20 Cent die Stunde zu arbeiten.
Wie gut, dass Wirtschaftsfaschisten deiner Sorte in diesem Land keine Mehrheiten haben.
Lichtblau
17.07.2010, 22:13
Und wieso nimmt, ein Deutscher anderen Deutschen nicht den Arbeitsplatz weg, wenn er arbeitet oder Hartz4 bezieht?
Lichtblau
18.07.2010, 00:15
Aber McDonalds muss doch noch Ware einkaufen, Gebäude finanzieren, Putzfrauen beschäftigen, Stromkosten bezahlen, den Lohn für den Bulettenbrater aufbringen ...
Ich wette der Gewinn pro Menü liegt weit unter 1 Euro.
Das Arbeitnehehmerentgeld wird VOR STEUERN vom Umsatz anbgezogen, linker Wirtschaftsunkundiger. Wie auch die Kosten zur Beschaffung der Rohwaren und Verbrauchsmaterialien, die Betriebskosten wie Wasser, Abwasser, Energie etc. pp sowie die Abschreibungen sowie Finanzierungskosten respektive Pachten für die Betriebstätten.
Da Linke Umsatz = Gewinn rechnen ist es kein Wunder daß es praktisch keine linken Gastronomiebetriebe gibt.
Können wir ja mal ausrechnen was McDonalds an einem Mitarbeiter verdient.
Mc Donalds hatte einen Reingewinn von 2,5 Milliarden Dollar 2009 in Europa.
Mc Donalds hat in Europa 375.000 Arbeitskräfte.
http://www.aboutmcdonalds.com/etc/medialib/aboutMcDonalds/investor_relations0.Par.17264.File.dat/2009%20AR%20Report%20-%20Print.pdf
http://www.mcdpressoffice.eu/aboutus.php
( 2.500.000.000 / 12 ) / 375.000 = 555 Dollar = 430 Euro
D.h. Die Besitzer von Mc Donalds verdienen 430 Euro pro Mitarbeiter pro Monat in Europa.
Zum Vergleich bekommt man 900 Euro Brutto, 700 Euro Netto raus.
Deutschmann
18.07.2010, 00:24
Ich würde sagen McDonalds verdient 430 Euro mit ihrem Produktangebot. Der Mitarbeiter steht ja wohl kaum auf der Karte.
Paul Felz
18.07.2010, 00:25
http://www.aboutmcdonalds.com/etc/medialib/aboutMcDonalds/investor_relations0.Par.17264.File.dat/2009%20AR%20Report%20-%20Print.pdf
D.h. Die Besitzer von Mc Donalds verdienen 430 Euro pro Mitarbeiter pro Monat in Europa.
Ah so, die machen also morgen alle zu
Lichtblau
18.07.2010, 00:33
Ohne Profit hätte jeder Angestellte bei McDonalds in Europa 430 Euro pro Monat mehr in der Tasche.
Die Frage ist ob das zuviel ist. Oder ob das ok ist, damit McDonalds überhaupt betrieben wird.
Paul Felz
18.07.2010, 00:48
Ohne Profit hätte jeder Angestellte bei McDonalds in Europa 430 Euro pro Monat mehr in der Tasche.
Die Frage ist ob das zuviel ist. Oder ob das ok ist, damit McDonalds überhaupt betrieben wird.
Na klar :rolleyes:
Skorpion968
18.07.2010, 06:02
Ich würde sagen McDonalds verdient 430 Euro mit ihrem Produktangebot. Der Mitarbeiter steht ja wohl kaum auf der Karte.
Nein, der steht nicht auf der Karte. Aber der stellt das her, was auf der Karte steht.
Ohne Mitarbeiter kein Produkt.
lupus_maximus
18.07.2010, 06:10
Nein, der steht nicht auf der Karte. Aber der stellt das her, was auf der Karte steht.
Falsch, man kann auch Betriebe ohne einen einzigen Mitarbeiter machen.
Familienmitglieder zählen nicht als Mitarbeiter!
Kleiner linker Wirtschaftsunkundiger, ich akzeptiere zwar die Daumenrechnung, allerdings nicht die linke Unterschlagung.
McDoof bezahlt auch die staatlichen Zwangsabgaben vulgo SV Beiträge im Namen des Arbeitnehmers. Das sind um bei der Daumenrechnung zu bleiben nochmal runde 20% vom Brutto, also 200,-
Der AN kostet also 1.100,- im Monat, McDoof bekommt 430.
Der AN kriegt also ~72%, McDoof ~28%, bezogen auf die Lohnsumme. Reden wir erst gar nicht drüber daß der linke Wirtschaftsanalphabet alle anderen Betriebskosten ebenfalls unterschlagen hat, die bei dieser Rechnung allerdings sowieso mit Gewinn NULL eingehen würden. Nehme ich also nicht weiter übel.
Ach ja: operating income bedeutet nicht Reingewinn, Faktenverdreher.
Die versteuern die 430 Euro noch.
Ohne den Investor und Betreiber keine Bratpfanne womit er das tun könnte.
Denn selbst eine Frittenbude aufzumachen liegt ja wohl außerhalb des Kompetenzbereichs derer, die nur auf Anweisung Burger braten können.
Deutschmann
18.07.2010, 06:48
Wofür er ja auch den seinen Aufgaben und Verantwortung entsprechende Entlohung bekommt.
lupus_maximus
18.07.2010, 06:52
Wofür er ja auch den seinen Aufgaben und Verantwortung entsprechende Entlohung bekommt.
Die Linken meinen aber, der Lohn ist für den Aufenthalt im Betrieb!
Wenn sie dann noch etwas arbeiten sollen, wollen sie zusätzlich noch eine Bezahlung!
Deutschmann
18.07.2010, 06:54
Die Linken meinen aber, der Lohn ist für den Aufenthalt im Betrieb!
Wenn sie dann noch etwas arbeiten sollen, wollen sie zusätzlich noch eine Bezahlung!
Nein. Die denken noch viel krasser. Der Unternehmer soll sein Know-How, sein Eigenkapital und seine Zeit bereitstellen damit der Arbeitnehmer neben der Entlohung noch den vollen Erlös abschöpfen kann. Erlös! .... weil die Steuern muss ja der Unternehmer tragen. Ist ja schließlich sein kapitalistischer Betrieb. :))
lupus_maximus
18.07.2010, 07:14
Nein. Die denken noch viel krasser. Der Unternehmer soll sein Know-How, sein Eigenkapital und seine Zeit bereitstellen damit der Arbeitnehmer neben der Entlohung noch den vollen Erlös abschöpfen kann. Erlös! .... weil die Steuern muss ja der Unternehmer tragen. Ist ja schließlich sein kapitalistischer Betrieb. :))
Du meinst also, die Linken sind noch blöder als ich es selbst angenommen habe?
Mein Gott, dann wäre ich ja ein guter Mensch, kein Gutmensch richtigerweise!
Deutschmann
18.07.2010, 07:18
Du meinst also, die Linken sind noch blöder als ich es selbst angenommen habe?
Mein Gott, dann wäre ich ja ein guter Mensch, kein Gutmensch richtigerweise!
Das schlimme daran: die halten sich noch für die "soziale Gerechtigkeit" in Person. :D
lupus_maximus
18.07.2010, 07:30
Das schlimme daran: die halten sich noch für die "soziale Gerechtigkeit" in Person. :D
Daher also die ständigen Gesetzesänderungen, es soll alles für die Linken noch gerechter werden!
Dies muß einem ja mal gesagt werden!
Damit man rechtzeitig, vor dem Steuerfluchtverbot ala DDR, die Kurve als Kapitalist kratzen kann!
Ich würde empfehlen, Bürger des Freistaates Germanien zu werden, steuer- und muselfrei!
Aus der Ferne sehen wir dann dem Verhungern der Ersatzdeutschen und ihrer links verdrehten Unterstützer, zu!
Wir beten dann täglich drei:
Lupus Unser, geheiligt sei Neugermanien und mit ihm seine Unternehmer!
Agnostiker
18.07.2010, 09:06
Nein. Die denken noch viel krasser. Der Unternehmer soll sein Know-How, sein Eigenkapital und seine Zeit bereitstellen damit der Arbeitnehmer neben der Entlohung noch den vollen Erlös abschöpfen kann. Es zwingt niemanden den Unternehmer ein Unternehmen aufzumachen. Jedoch wenn er auf Kosten seiner Angestellten und Arbeiter seinen Reichtum vermehrt, so ist es angemessen seine Arbeiter und Angestellten ordentlich zu entlohnen. Ein Unternehmer wird nicht sterben wenn er nur 1 Millarde Gewinn macht, aber jeder Arbeiter und Angestellte kann mit dem bischen mehr was er in der Tasche hat die Wirtschaft auf breiter Basis weiter ankurbeln.
Erlös! .... weil die Steuern muss ja der Unternehmer tragen. Ist ja schließlich sein kapitalistischer Betrieb. :))
Bevor du jetzt hier nur blubberst.
Der Endverbraucher zahlt immer die ganze Zeche. Ohne Endverbraucher gäbe es keine Unternehmen und auch keine Steuer die irgendwohin abgeführt werden können, da es keine Einahmen und dementsprechend auch kein Umsatz gemacht werden kann.
Deutschmann
18.07.2010, 09:10
Es zwingt niemanden den Unternehmer ein Unternehmen aufzumachen. Jedoch wenn er auf Kosten seiner Angestellten und Arbeiter seinen Reichtum vermehrt, so ist es angemessen seine Arbeiter und Angestellten ordentlich zu entlohnen. Ein Unternehmer wird nicht sterben wenn er nur 1 Millarde Gewinn macht, aber jeder Arbeiter und Angestellte kann mit dem bischen mehr was er in der Tasche hat die Wirtschaft auf breiter Basis weiter ankurbeln.
Bevor du jetzt hier nur blubberst.
Der Endverbraucher zahlt immer die ganze Zeche. Ohne Endverbraucher gäbe es keine Unternehmen und auch keine Steuer die irgendwohin abgeführt werden können, da es keine Einahmen und dementsprechend auch kein Umsatz gemacht werden kann.
Um es kurz zu machen. Niemand zwingt den Arbeitnehmer zu irgendwas. Soll er doch Kartoffeln und Rüben anbauen damit er was zu fressen hat. Geld gibts dann nämlich keines. :rolleyes:
lupus_maximus
18.07.2010, 09:28
Um es kurz zu machen. Niemand zwingt den Arbeitnehmer zu irgendwas. Soll er doch Kartoffeln und Rüben anbauen damit er was zu fressen hat. Geld gibts dann nämlich keines. :rolleyes:
Man könnte auch als Einzelunternehmer etwas herstellen und nur unter Unternehmern tauschen, dann brauchen wir garkeine Mitarbeiter, Geld natürlich auch keines!
Deutschmann
18.07.2010, 09:30
Man könnte auch als Einzelunternehmer etwas herstellen und nur unter Unternehmern tauschen, dann brauchen wir garkeine Mitarbeiter, Geld natürlich auch keines!
Das ist natürlich auch ne Idee. Ich muss ja meinen Schreibtisch nicht unbedingt bei IKEA kaufen sondern kann ihn beim Schreiner um die Ecke holen. Der bekommt dann von mir eben was anderes.
Lichtblau
18.07.2010, 09:40
Reden wir erst gar nicht drüber daß der linke Wirtschaftsanalphabet alle anderen Betriebskosten ebenfalls unterschlagen hat, die bei dieser Rechnung allerdings sowieso mit Gewinn NULL eingehen würden. Nehme ich also nicht weiter übel.
Wieso? Gewinn ist doch nach Abzug aller Kosten, oder?
Ach ja: operating income bedeutet nicht Reingewinn, Faktenverdreher.
Die versteuern die 430 Euro noch.
hast Recht. hab ich übersehen. Man bräuchte das "net income".
Skorpion968
18.07.2010, 15:10
Währenddessen denkt der Unternehmer, dass der sog. Arbeitnehmer den ganzen Tag in seiner Drecksbude stehen soll und das am besten ohne Entlohnung. Sozusagen zum Zeitvertreib.
Mehr noch. Diese ganzen Arbeitnehmer, die so viel Zeit übrig haben und so wenig Entlohnung, die sollen natürlich auch noch als Kunden in seine Drecksbude kommen und seinen Drecksfraß kaufen.
Skorpion968
18.07.2010, 15:15
Ohne den Investor und Betreiber keine Bratpfanne womit er das tun könnte.
Denn selbst eine Frittenbude aufzumachen liegt ja wohl außerhalb des Kompetenzbereichs derer, die nur auf Anweisung Burger braten können.
Das liegt in vielen Fällen nicht an mangelnder Kompetenz, sondern an mangelndem Startkapital.
Außerdem hätte es auch wenig Sinn, wenn jeder ein Unternehmen aufmachen würde. Was willst du denn mit 50 Millionen Einzelunternehmen?
Ah, ich vergaß, die können sich ja gegenseitig die Haare schneiden. :D
Paul Felz
18.07.2010, 15:28
Das liegt in vielen Fällen nicht an mangelnder Kompetenz, sondern an mangelndem Startkapital.
Außerdem hätte es auch wenig Sinn, wenn jeder ein Unternehmen aufmachen würde. Was willst du denn mit 50 Millionen Einzelunternehmen?
Ah, ich vergaß, die können sich ja gegenseitig die Haare schneiden. :D
Dann verschaff Dir das Eigenkapital. Drei Jahre in einem beliebigen Schnellimbiß arbeiten, währenddessen aufsteigen und so den Lohn erhöhen, sparen und dann ne Fritten- oder Eisbude kaufen.
Lichtblau
18.07.2010, 15:36
Dann verschaff Dir das Eigenkapital. Drei Jahre in einem beliebigen Schnellimbiß arbeiten, währenddessen aufsteigen und so den Lohn erhöhen, sparen und dann ne Fritten- oder Eisbude kaufen.
In diesem Land kann man doch keine 5 Kilometer fahren, ohne auf einen Eisstand oder eine Tankstelle zu treffen. :vogel:
Skorpion968
18.07.2010, 15:36
Wohin willst du denn in einem Schnellimbiss aufsteigen?
Paul Felz
18.07.2010, 15:37
In diesem Land kann man doch keine 5 Kilometer fahren, ohne auf einen Eisstand oder eine Tankstelle zu treffen. :vogel:
Deswegen mußt Du selber denken. In unserem Gewerbegebiet gibt es keine Pommesbude, da kannste anfangen. Ich würde Dir sogar ein Grundstück zur Verfügung stellen.
Paul Felz
18.07.2010, 15:37
Wohin willst du denn in einem Schnellimbiss aufsteigen?
Zur Pommesbudenkette, die McDonalds platt macht.
Skorpion968
18.07.2010, 15:40
Zur Pommesbudenkette, die McDonalds platt macht.
Also irgendwie schreibst du mal wieder wirres Zeug.
Du scheinst wohl noch Arbeit zu haben. sei froh, wenn das so ist.;)
Die jenigen, die die komplette Sozialleistung gestrichen bekommen, sind dann die Leute, die sich über die Beschaffungskriminalität das Geld beim abzocken auf der Strasse, oder sonstwo wiederholen. Man sollte schon differenzieren. Dies trägt auch nicht zum sozialen Frieden bei. germane
staber
Paul Felz
18.07.2010, 17:18
Du scheinst wohl noch Arbeit zu haben. sei froh, wenn das so ist.;)
Die jenigen, die die komplette Sozialleistung gestrichen bekommen, sind dann die Leute, die sich über die Beschaffungskriminalität das Geld beim abzocken auf der Strasse, oder sonstwo wiederholen. Man sollte schon differenzieren. Dies trägt auch nicht zum sozialen Frieden bei. germane
staber
Warum? Wenn die Gesetze angewendet werden, passiert gar nichts. Nur sollte Knast auch Knast sein, und nicht Wellnessveranstaltung.
Paul Felz
18.07.2010, 17:19
Ich reagiere lediglich angemessen auf Dein Loser-Geblubber.
Es zwingt niemanden den Unternehmer ein Unternehmen aufzumachen. Jedoch wenn er auf Kosten seiner Angestellten und Arbeiter seinen Reichtum vermehrt, so ist es angemessen seine Arbeiter und Angestellten ordentlich zu entlohnen. Ein Unternehmer wird nicht sterben wenn er nur 1 Millarde Gewinn macht, aber jeder Arbeiter und Angestellte kann mit dem bischen mehr was er in der Tasche hat die Wirtschaft auf breiter Basis weiter ankurbeln.
1. Machen vergleichsweise wenige Unternehmer 1 Milliarde Gewinn.
2. Hättest du der Daumnerechnung von Tschuikow vorhin entnehmen können daß McDoof seinen Angestellten grade mal im Schnitt 430 Euro mehr bezahlen könnte ohne sofort pleite zu gehen.
Allerdings verdienen dann die Eigner nichts mehr. Unter anderem die kleine Oma aus Wanne Eickel deren lumpiger 10000 Euro Adig Fond oder was auch immer Anteile von McDoof hält.
§. Womit wir beim Wirtschaft ankurbeln sind. Wirtschaft ankurbeln erfolgt durch Investitionen, nicht durch Konsum. Es mag zwar Überzeugung der Linsknaller sein daß man durch Verprassen reicher werden könnte, es bleibt nichtsdestotrotz falsch.
Investieren tun aber Kapitaleigner, nicht Holsten Säufer.
Skorpion968
18.07.2010, 17:33
Ich reagiere lediglich angemessen auf Dein Loser-Geblubber.
:keks:
Skorpion968
18.07.2010, 17:35
1. Machen vergleichsweise wenige Unternehmer 1 Milliarde Gewinn.
2. Hättest du der Daumnerechnung von Tschuikow vorhin entnehmen können daß McDoof seinen Angestellten grade mal im Schnitt 430 Euro mehr bezahlen könnte ohne sofort pleite zu gehen.
Allerdings verdienen dann die Eigner nichts mehr. Unter anderem die kleine Oma aus Wanne Eickel deren lumpiger 10000 Euro Adig Fond oder was auch immer Anteile von McDoof hält.
§. Womit wir beim Wirtschaft ankurbeln sind. Wirtschaft ankurbeln erfolgt durch Investitionen, nicht durch Konsum. Es mag zwar Überzeugung der Linsknaller sein daß man durch Verprassen reicher werden könnte, es bleibt nichtsdestotrotz falsch.
Investieren tun aber Kapitaleigner, nicht Holsten Säufer.
Ohne Holsten Säufer investiert kein Mensch in eine einzige lumpige Brauerei. Auch wenn du das nicht kapieren willst.
BRDDR_geschaedigter
18.07.2010, 17:35
Profit zeigt nur an, ob die Leute ein Produkt kaufen wollen. Ohne Profit produziert man für die Müllhalde.
Ohne Holsten Säufer investiert kein Mensch in eine einzige lumpige Brauerei. Auch wenn du das nicht kapieren willst.
Selbstredend. Wir trinken Augustiner.
Paul Felz
18.07.2010, 18:07
Selbstredend. Wir trinken Augustiner.
Und wir Veltins. Aber Holsten knallt am dollsten.
Pillefiz
18.07.2010, 18:38
§. Womit wir beim Wirtschaft ankurbeln sind. Wirtschaft ankurbeln erfolgt durch Investitionen, nicht durch Konsum. .
Wozu sollte einer investieren, wenn nicht konsumiert wird? Für wen denn? Es kommt einer nicht ohne den anderen aus, wie man an den vielen Firmenpleiten gut ablesen kann
BRDDR_geschaedigter
18.07.2010, 18:51
Wozu sollte einer investieren, wenn nicht konsumiert wird? Für wen denn? Es kommt einer nicht ohne den anderen aus, wie man an den vielen Firmenpleiten gut ablesen kann
Man kann nichts konsumieren, wenn man nichts produziert. Logisch oder? Von Nichts kommt Nichts.
FranzKonz
18.07.2010, 18:51
Wie kommst Du drauf?
Pillefiz
18.07.2010, 19:03
Man kann nichts konsumieren, wenn man nichts produziert. Logisch oder? Von Nichts kommt Nichts.
sag ich doch, einer kann nicht ohne den anderen
BRDDR_geschaedigter
18.07.2010, 19:06
sag ich doch, einer kann nicht ohne den anderen
Nein. Man kann nur wenn man selbst etwas produziert, sonst wird dir kein anderer sein produziertes Zeug verkaufen.
NationalDemokrat
18.07.2010, 19:13
Arbeitende BRD Bürger gegen Linke und Sozialschmarotzer oder wie heisst der Strang?
Als Nationalist schaut man von aussen hier auf diesen Strang und glaubt die Dämlichkeit der gesamten Schnittmenge nicht.
Fakt ist, dass die zu hohe BELASTUNG der Sozialversicherungsplichtigen Arbeitnehmer NICHT HAUPTSÄCHLICH von den Sozialen Leistungen her kommt.
Und wen dem doch so ist, muss man sparen ja, Ausländische Harz4ler raus. Ende im Gelände.
Fakt ist aber auch, dass sich das System über solche Bürger "Narren" genüsslich amüsiert, sie verschludern die Milliarden und der Bürger zerfleicht gegenseitig anstatt die Ursache zu suchen.
Arbeitnehmer gegen die Sozial Schwächsten, tut mir Leid völliger Irsinn. Aber Irsinn wählen die Deppen ja auch. Macht nur so weiter.
Pillefiz
18.07.2010, 19:14
Nein. Man kann nur wenn man selbst etwas produziert, sonst wird dir kein anderer sein produziertes Zeug verkaufen.
das verstehe ich wirklich nicht. Wenn du keine Streichhölzer produzierst, verkauft dir keiner ein Auto?
lupus_maximus
18.07.2010, 19:37
das verstehe ich wirklich nicht. Wenn du keine Streichhölzer produzierst, verkauft dir keiner ein Auto?
Wenn ich eine Million Schachteln produziert habe, bekomme ich dafür ohne Schwierigkeiten von einem anderen Unternehmer ein Auto. Der hat dann seinerseits eine Million Streichholzschachteln, die er bei anderen Unternehmern für Kleinzeug eintauschen kann. Bis jetzt brauchen wir noch keinen einzigen Arbeitnehmer, es tauschen nur Unternehmer gegenseitig!
Dies scheint die Zukunft der Wirtschaft zu sein. Sie hat noch einen anderen Vorteil, Steuern fließen dann keine mehr!
Warum soll ich von meiner Million Schachteln rund 20% dem Staat geben?
Pillefiz
18.07.2010, 20:09
Wenn ich eine Million Schachteln produziert habe, bekomme ich dafür ohne Schwierigkeiten von einem anderen Unternehmer ein Auto. Der hat dann seinerseits eine Million Streichholzschachteln, die er bei anderen Unternehmern für Kleinzeug eintauschen kann. Bis jetzt brauchen wir noch keinen einzigen Arbeitnehmer, es tauschen nur Unternehmer gegenseitig!
Dies scheint die Zukunft der Wirtschaft zu sein. Sie hat noch einen anderen Vorteil, Steuern fließen dann keine mehr!
Warum soll ich von meiner Million Schachteln rund 20% dem Staat geben?
achja, und wer baut die Autos zusammen? Machste das selber?:rolleyes:
Paul Felz
18.07.2010, 20:13
achja, und wer baut die Autos zusammen? Machste das selber?:rolleyes:
Roboter. Ist schon länger so.
Paul Felz
18.07.2010, 20:15
Arbeitende BRD Bürger gegen Linke und Sozialschmarotzer oder wie heisst der Strang?
Als Nationalist schaut man von aussen hier auf diesen Strang und glaubt die Dämlichkeit der gesamten Schnittmenge nicht.
Fakt ist, dass die zu hohe BELASTUNG der Sozialversicherungsplichtigen Arbeitnehmer NICHT HAUPTSÄCHLICH von den Sozialen Leistungen her kommt.
Und wen dem doch so ist, muss man sparen ja, Ausländische Harz4ler raus. Ende im Gelände.
Fakt ist aber auch, dass sich das System über solche Bürger "Narren" genüsslich amüsiert, sie verschludern die Milliarden und der Bürger zerfleicht gegenseitig anstatt die Ursache zu suchen.
Arbeitnehmer gegen die Sozial Schwächsten, tut mir Leid völliger Irsinn. Aber Irsinn wählen die Deppen ja auch. Macht nur so weiter.
Ich bin kein Arbeitnehmer. Und selbstverständlich alle Ausländer raus, die länger als 3 Monate irgendwelche Hilfe beziehen. Dazu zählt auch Kinder- und Elterngeld.
BRDDR_geschaedigter
18.07.2010, 20:15
Ja meinst du er verschenkt dir sein Auto?
NationalDemokrat
18.07.2010, 20:23
Ich bin kein Arbeitnehmer. Und selbstverständlich alle Ausländer raus, die länger als 3 Monate irgendwelche Hilfe beziehen. Dazu zählt auch Kinder- und Elterngeld.
Sehr richtig. Das Australische Beispiel möchte ich als Parade hierfür heranziehen.
Pillefiz
18.07.2010, 20:23
Ja meinst du er verschenkt dir sein Auto?
warum werden dann überhaupt noch Arbeiter beschäfftigt, wenn ihr so prima ohne auskommen könntet????
Ingeborg
18.07.2010, 20:24
Umfragen die mit Ergebnissen von 99% enden, sind prinzipiell Fakes.
Servus umananda
Jauch ist ein elender Hetzer!
Paul Felz
18.07.2010, 20:24
Sehr richtig. Das Australische Beispiel möchte ich als Parade hierfür heranziehen.
Ja, an das hatte ich auch gedacht. Ein Freund von mir lebt - und arbeitet - da schon seit Jahren.
Paul Felz
18.07.2010, 20:25
warum werden dann überhaupt noch Arbeiter beschäfftigt, wenn ihr so prima ohne auskommen könntet????
Werden ja kaum noch. Wofür gibt es Leiharbeit?
Oder meinst Du Angestellte?
Pillefiz
18.07.2010, 20:28
Werden ja kaum noch. Wofür gibt es Leiharbeit?
Oder meinst Du Angestellte?
ich meine jeden, der nichts produziert was er eintauschen könnte. Und Leiharbeiter sind auch Arbeiter.... scheint doch nicht ganz ohne zu gehen
BRDDR_geschaedigter
18.07.2010, 20:30
Ich habe doch genau das Gegenteil gesagt.
Genau das macht man ja heute. Der Staat weitet nur die Geldmenge aus (Inflation) und vernichtet somit Arbeitsplätze.
Das geht jedoch nicht bis ins Unendliche.
Paul Felz
18.07.2010, 20:35
ich meine jeden, der nichts produziert was er eintauschen könnte. Und Leiharbeiter sind auch Arbeiter.... scheint doch nicht ganz ohne zu gehen
Du vergißt dabei aber den Dienstleistungsbereich. Zu denen gehören auch Ingenieur-, Architektur- und Sachverständigenbüros. Die brauchen weder Angestellte noch Arbeiter, produzieren nichts, stellen aber trotzdem Werte her.
lupus_maximus
18.07.2010, 20:37
Roboter. Ist schon länger so.Nicht unbedingt, ich kann dies auch selber. Die Böhmer-Talente bestimmt auch!
Paul Felz
18.07.2010, 20:38
Nicht unbedingt, ich kann dies auch selber. Die Böhmer-Talente bestimmt auch!
Natürlich. Es gibt ja auch Kleinunternehmer, die ohne einen einzigen Mitarbeiter - aber mit Kollegen - Kleinserienfahrzeuge herstellen.
Jauch ist ein elender Hetzer!
Ist er?
Paul Felz
18.07.2010, 20:41
Ist er?
Eher ein Populist und eine Medienhure.
Sehe ich ähnlich.
henriof9
18.07.2010, 20:50
Warum ?
Jeder verkauft sich so gut wie er kann.
Ich erwarte ja auch nicht von einem Promi der Werbung macht, daß er das Produkt wirklich mag, der verdient auch nur sein Geld damit.
Bei Jauch ist das nicht anders und wenn Leute wie Du und ich z.B. vor einer ARGE stehen würden und Jobs für McDoof anbieten würden, würde der Mißerfolg, den wir dabei unweigerlich genaus erleben würden, genau der gleiche sein nur das es keinen interessieren würde.
Warum ?
Ich erwarte ja auch nicht von einem Promi der Werbung macht, daß er das Produkt wirklich mag, der verdient auch nur sein Geld damit.
Bei Jauch ist das nicht anders und wenn Leute wie Du und ich z.B. vor einer ARGE stehen würden und Jobs für McDoof anbieten würden, würde der Mißerfolg, den wir dabei unweigerlich genaus erleben würden, genau der gleiche sein nur das es keinen interessieren würde.
Ich verwehre mich gegen diesen Vergleich! Ich würde nicht erlauben, dass in meinen Namen so ein Unfug verbreitet wird (99% wollen nicht arbeiten).
Paul Felz
18.07.2010, 20:54
Ich verwehre mich gegen diesen Vergleich! Ich würde nicht erlauben, dass in meinen Namen so ein Unfug verbreitet wird (99% wollen nicht arbeiten).
Berechtigter Einwand
Paul Felz
18.07.2010, 20:55
Warum ?
Das war ohne Wertung, oder wo liest Du da eine heraus?
henriof9
18.07.2010, 20:57
Da kann man mal wieder sehen wie schnell Menschen ( in dem Fall Hr. Jauch ) in Verruf geraten können weil andere Menschen unreflektiert und uninformiert reagieren und dies dann so weitergeben.
Wenn Du Dir den Eingansbeitrag genauer durchgelesen hättest ( oder überhaupt ), dann wäre Dir aufgefallen, daß die Strangüberschrift keine Meinung oder These von Stern- TV oder Herrn Jauch darstellt, sondern lediglich die Schlußvolgerung des Threaderstellers ist.
henriof9
18.07.2010, 20:58
Berechtigter Einwand
Eben nicht, siehe #719
NationalDemokrat
18.07.2010, 20:58
Warum ?
Stimmt soweit, schlimm sind nur die Deppen an denen er (auch) sein Geld verdient. Sprich die, dies anschauen glauben und dann hetzen.
Wäre es halbwegs seriös gewesen, wäre der Arbeitgeber dezent im Hintergrund gewesen. So muss man Merchandising geradezu unterstellen, ganz davon ab das die "Fakten" keine sein konnten weil Sie schlicht erfunden schienen (z.B in Punkto 720Euro Harz4).
henriof9
18.07.2010, 21:00
Das war ohne Wertung, oder wo liest Du da eine heraus?
Nun, jemanden als Populist oder Medienhure zu bezeichnen ist doch schon eine Wertung. :))
Paul Felz
18.07.2010, 21:03
Nun, jemanden als Populist oder Medienhure zu bezeichnen ist doch schon eine Wertung. :))
Warum das? Mich kann man ja auch mieten, nur nicht kaufen ;)
Und Medien bedingen zwangsläufig Populismus. Jedenfalls, seit GEZ von Werbung ergänzt wird.
henriof9
18.07.2010, 21:11
Und Medien bedingen zwangsläufig Populismus. Jedenfalls, seit GEZ von Werbung ergänzt wird.
Der Begriff Populismus stellt ja eher etwas negatives dar und nicht nur das Betonen oder besondere Hervorheben von verschiedenen Themen, was ja durchaus legitim ist.
Jauch sehe ich zumindest nicht in der Riege der Leute welche etwas lediglich für ihre Zwecke instrumentalisieren, dies dürfte in erster Linie den Politikern selbst vorbehalten sein.
Und als Medienhure würde ich persönlich eher solche Leite betrachten wollen welche entweder gerne etwas möchten aber nicht können ( die meisten Promis z.B. ) oder so tun als wenn sie es nicht möchten aber immer vorn dabei sind.
Richtig.
Geld ist, wie hier gefühlte hundert Millionen mal dargelegt, nur die buchhalterische Form erbrachter Leistung, ob als produziertes Gut oder Dienstleistung spielt keine Rolle.
Wurde nichts erbracht oder ist nichts vorhanden gibts auch kein Geld womit man konsumieren kann.
Für Investitionen hingegen läßt sich Geld leihen, da es zurückfließen wird was beim Konsum nicht der Fall ist.
Was konsumiert ist, ist weg. Wie es der Begriff auch schon sehr schön ausdrückt.
Natürlich müssen wir konsumieren, alleine schon um zu überleben, aber dadurch werden wir nicht wohlhabend sondern überleben halt. Schonmal ein wohlhabendes Tier gesehen?
Investitionen hingegen steigern den Wohlstand, und zwar für alle direkt oder indirekt. Du kannst nirgends wohnen ohne daß Du oder irgendwer anders in Immobilien investiert hat, Du kannst kein Auto kaufen ohne daß zuvor jemand in die entsprechende Fabrik investierte, Du kannst auch nicht abends ausgehen wenn keiner zuvor in die Disco investierte.
Investitionen sind Konsum der nicht stattfand. und zwar durch den der das Geld dafür eben nicht verpraßte sondern investierte. Dazu zählt auch die Tilgung geliehenen Geldes das möglicherweise geschöpft wurde, auch das kann man nicht verkonsumieren.
D.h. kann man schon, allerdings nennt man das für gewöhnlich Betrug.
Tust Du nur so beschränkt oder ist das real?
Pillefiz
18.07.2010, 21:24
Richtig.
Geld ist, wie hier gefühlte hundert Millionen mal dargelegt, nur die buchhalterische Form erbrachter Leistung, ob als produziertes Gut oder Dienstleistung spielt keine Rolle.
Wurde nichts erbracht oder ist nichts vorhanden gibts auch kein Geld womit man konsumieren kann.
Für Investitionen hingegen läßt sich Geld leihen, da es zurückfließen wird was beim Konsum nicht der Fall ist.
Was konsumiert ist, ist weg. Wie es der Begriff auch schon sehr schön ausdrückt.
Natürlich müssen wir konsumieren, alleine schon um zu überleben, aber dadurch werden wir nicht wohlhabend sondern überleben halt. Schonmal ein wohlhabendes Tier gesehen?
Investitionen hingegen steigern den Wohlstand, und zwar für alle direkt oder indirekt. Du kannst nirgends wohnen ohne daß Du oder irgendwer anders in Immobilien investiert hat, Du kannst kein Auto kaufen ohne daß zuvor jemand in die entsprechende Fabrik investierte, Du kannst auch nicht abends ausgehen wenn keiner zuvor in die Disco investierte.
Investitionen sind Konsum der nicht stattfand. und zwar durch den der das Geld dafür eben nicht verpraßte sondern investierte. Dazu zählt auch die Tilgung geliehenen Geldes das möglicherweise geschöpft wurde, auch das kann man nicht verkonsumieren.
D.h. kann man schon, allerdings nennt man das für gewöhnlich Betrug.
du wirst es nicht glauben ,aber das hier hab ich echt verstanden.
du wirst es nicht glauben ,aber das hier hab ich echt verstanden.
Ich bin ja auch ein didaktisches Supertalent.
Aber im Ernst. Skorpione und Genossen vermanschen das gerne zu einem Brei um dann irgendwie zu dem Schluß zu kommen wir müten der Holstenfraktion nur mehr Geld in die Hand drücken, wenn die nur genug saufen geht es allen anderen prächtig.
Dieses Geld muß aber zuvor von irgendwem erarbeitet worden sein, d.h. es fehlt ihm entweder zum eigenen Konsum oder eben zur eigenen Investition.
Wobei es natürlich nicht immer eindeutige Grenzen gibt. Für die Lopez ist ein Abendfummel für 20 Mille vermutlich ein Verbrauchsgut und wird nach der Partx entsorgt, für jemand andern ist ein Anzug für 500 Mäuse eine Investition da er ihn als Arbeitskleidung im Büro oder was weiß ich wo längerfristig gebraucht.
(Möglicherweise kriegt die lopez aber aufgrund des Fummels auch eine neue Rolle mit der sie 5 Mio. verdient, dann sieht die Sache auch schon wieder anders aus. :D)
ganz davon ab das die "Fakten" keine sein konnten weil Sie schlicht erfunden schienen (z.B in Punkto 720Euro Harz4).
Die Zahl ist größenordnungsmäßig für Singles absolut korrekt.
Paul Felz
18.07.2010, 21:37
Nein, zu niedrig.
Paul Felz
18.07.2010, 21:40
Hartz IV Rechner (http://www.sozialhilfe24.de/hartz-iv-4-alg-ii-2/alg2-ergebnis.html) kommt auf 723, darin sind allerdings nicht die Kosten für RV und KV enthalten.
NationalDemokrat
18.07.2010, 21:41
Bei etwas über 300 Euro Eigenbdarf, eine Miete von 420Euro für einen Single?:))
Paul Felz
18.07.2010, 21:43
Siehe oben
Sorry, falsch verlinkt. Richtig (http://www.sozialhilfe24.de/hartz-iv-4-alg-ii-2/alg2-rechner.html)
Da kann man mal wieder sehen wie schnell Menschen ( in dem Fall Hr. Jauch ) in Verruf geraten können weil andere Menschen unreflektiert und uninformiert reagieren und dies dann so weitergeben.
Wenn Du Dir den Eingansbeitrag genauer durchgelesen hättest ( oder überhaupt ), dann wäre Dir aufgefallen, daß die Strangüberschrift keine Meinung oder These von Stern- TV oder Herrn Jauch darstellt, sondern lediglich die Schlußvolgerung des Threaderstellers ist.
Dir ist schon klar, dass ich mich auf DEINEN Post bezogen habe oder?
Was ist der Preis ? ;)
Paul Felz
18.07.2010, 22:05
Was ist der Preis ? ;)
Was willst denn beauftragen? Pauschal 400 Euro oder 95 €/h, jeweils zzgl. Märchensteuer?
Nein, zu niedrig.
Naja, ich trage in Projektverfolgern immer nur T ein. 1T, 5T oder 12T oder 65T.. was auch immer.
Ne Pauschale? mmh 400 der ganze Tag?
Der Landkreis Starnberg bezahlt bis zu 515 Euro für eine Singlewohnung.
Nicht jeder wohnt in Neukölln.
Paul Felz
18.07.2010, 22:07
Naja, ich trage in Projektverfolgern immer nur T ein. 1T, 5T oder 12T oder 65T.. was auch immer.
Ich jetzt auch wieder. Allerdings war ich ja auch davon betroffen. Als Verheirateter war die Bargeldzahlung immerhin etwas höher als die Betriebskosten des Autos.
Paul Felz
18.07.2010, 22:08
Der Landkreis Starnberg bezahlt bis zu 515 Euro für eine Singlewohnung.
Nicht jeder wohnt in Neukölln.
Klick meinen Link (http://www.sozialhilfe24.de/hartz-iv-4-alg-ii-2/alg2-rechner.html) ein, kannst auch Bayern eingeben.
Ne Pauschale? mmh 400 der ganze Tag?
Usual fee. Plus expenses.
Usual fee. Plus expenses.
what kind of expenses?
what kind of expenses?
Thats at his discretion.
tommy3333
18.07.2010, 22:36
Ich bin ja auch ein didaktisches Supertalent.
Aber im Ernst. Skorpione und Genossen vermanschen das gerne zu einem Brei um dann irgendwie zu dem Schluß zu kommen wir müten der Holstenfraktion nur mehr Geld in die Hand drücken, wenn die nur genug saufen geht es allen anderen prächtig.
Dieses Geld muß aber zuvor von irgendwem erarbeitet worden sein, d.h. es fehlt im entweder zum eigenen Konsum oder eben zur eigenen Investition.
Stimmt. Deshalb lassen "Skorpione und Genossen" das Geld drucken. Die daraus folgende Inflationen verhindern sie dann einfach durch Preisdiktate. Das ruiniert dann zwar die eigene Währung, aber das ficht Kommunisten ja nicht an. Da kein privates Unternehmen solchen Unsinn mitmachen würde, ist dann der Staat gezwungen, selbst zu produzieren. Dann braucht man sich am Ende auch nicht mehr darüber zu wundern, warum man früher für einen Trabi 10 Jahre lang warten musste. Ebenso wenig darüber, dass die Arbeitnehmerschaft durch eine Mauer (mit allem "Drum und Dran") im Land gehalten werden musste, damit sie nicht auf die Idee kam, anderswo mit der gleichen Arbeitsleistung harte Währung verdienen zu können...
Stimmt. Deshalb lassen "Skorpione und Genossen" das Geld drucken. Die daraus folgende Inflationen verhindern sie dann einfach durch Preisdiktate. Das ruiniert dann zwar die eigene Währung, aber das ficht Kommunisten ja nicht an. Da kein privates Unternehmen solchen Unsinn mitmachen würde, ist dann der Staat gezwungen, selbst zu produzieren. Dann braucht man sich am Ende auch nicht mehr darüber zu wundern, warum man früher für einen Trabi 10 Jahre lang warten musste. Ebenso wenig darüber, dass die Arbeitnehmerschaft durch eine Mauer (mit allem "Drum und Dran") im Land gehalten werden muss, damit sie nicht auf die Idee kommt, anderswo mit der gleichen Arbeitsleistung harte Währung verdienen zu können...
Wobei unsere Staatsbankrotteure ihnen das ja auch täglich vormachen.
Die Skorpione werden auch nie verstehen daß wir etwas verteidigen was schon länger perdü ist.
Paul Felz
18.07.2010, 22:42
Die Skorpione werden auch nie verstehen daß wir etwas verteidigen was schon länger perdü ist.
Wir sollten Lupus ernster nehmen.
Vorhin las ich noch über "Germany" auf einer arabischen Insel. Für die 3 Millionen fehlen mir aber noch ein paar Mark.
Skorpion968
18.07.2010, 22:42
Das ist die alte Frage nach dem Huhn und dem Ei. Ohne Ei kein Huhn und ohne Huhn kein Ei.
Wenn nichts produziert wird, kann nichts konsumiert werden. Wenn nichts konsumiert wird, wird nichts produziert. Das eine ohne das andere geht nicht.
BRDDR_geschaedigter
18.07.2010, 22:45
Das ist die alte Frage nach dem Huhn und dem Ei. Ohne Ei kein Huhn und ohne Huhn kein Ei.
Wenn nichts produziert wird, kann nichts konsumiert werden. Wenn nichts konsumiert wird, wird nichts produziert. Das eine ohne das andere geht nicht.
Quatsch. Ich habe noch nie gesehen, das mir die Brathendl oder der Leberkäse zufliegen.
Vielleicht ist das ja in deiner Welt anders, keine Ahnung. :))
tommy3333
18.07.2010, 22:46
Stimmt auch. Früher nannte sich das: "Von der Sowjetunion lernen, heißt siegen lernen"...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.