PDA

Vollständige Version anzeigen : gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 [5]

WIENER
03.02.2011, 20:48
Emanzen sind Frauen!

:

Sie haben zwar eine Muschi und Titten, aber Frauen sind sie trotzdem keine.

WIENER
03.02.2011, 20:56
Quoten jeder Art sind als Demokratiefeindlichkeit und wegen des Verstosses gegen Grundgesetze und Verfassung auf das allerschärfste abzulehnen. Aberwie immer, wenn linke Ideologie im Spiel ist, wird genau auf diese geschissen.

Fremder
03.02.2011, 21:44
das stimmt.

bei einer altsoffsammlung küsste mich meine klassenfreundin Gabi.
da war ich 10 oder so und habe es nie vergessen.
später heiratete sie einen bekloppten und ich wurde auf der stelle regimegegner.
da konnte sie mal sehen, was sie davon hatte.
noch etwas später ging dann das regime unter.
das war auch nett, glaube ich.

Stimmt.

Ruepel
03.02.2011, 21:55
Sonst noch was ? :hihi:

Was belustigt dich,das fehlende i,oder die Aussicht auf eine islamische Gebärmaschiene und deren Kultur?

Trashcansinatra
03.02.2011, 22:12

Also eine Gummipuppe?!:hihi:

Atheist
04.02.2011, 01:23
Ich fordere Frauenquoten bei Möbelpackern, Gerüstbauern und Kanalarbeitern.

Marlen
04.02.2011, 06:28

Erzähl doch mal ...... :D

Deutschmann
04.02.2011, 06:51
Quoten jeder Art sind als Demokratiefeindlichkeit und wegen des Verstosses gegen Grundgesetze und Verfassung auf das allerschärfste abzulehnen. Aberwie immer, wenn linke Ideologie im Spiel ist, wird genau auf diese geschissen.

Wundert dich das? Eine Quotenregelung ist doch der Grundpfeiler linker Politik.

FranzKonz
04.02.2011, 07:57
Wundert dich das? Eine Quotenregelung ist doch der Grundpfeiler linker Politik.

Das ist kein Grundpfeiler linker, sondern ein Grundpfeiler dummer Politik, der von allen Parteien im Bundestag getragen wird. Ich darf Dich vielleicht daran erinnern, daß derzeit eine konservative Regierung am Ball ist und diese Regelung einführen will.

Emanzipierte Frauen brauchen übrigens keine Quote, sie wissen, was sie wert sind.

Nonkonform
04.02.2011, 08:39
Welcher Groschen? Schätze, bei Dir muss einer fallen .... :rolleyes:

Ich nehm das Geplapper nicht mehr für voll.
Frag mich echt,zu was hier diskutiert wird,wenn schon nicht mal Unterschiede anerkannt oder berücksichtigt werden.
Zu Emanze,Frau und Feministin bemüht also das Internet.

Ich finds nur noch mühselig...

Marlen
04.02.2011, 09:00
Frag mich echt,zu was hier diskutiert wird,wenn schon nicht mal Unterschiede anerkannt oder berücksichtigt werden.
Zu Emanze,Frau und Feministin bemüht also das Internet.

Ich brauche dazu kein internet .... es sind alles Frauen ....

FranzKonz
04.02.2011, 09:21
Das ist ein Fehler.

Das ist wahr.

Hühner mit Fakten zu konfrontieren ist ein äußerst mühseliges Geschäft.

FranzKonz
04.02.2011, 09:22
Ich brauche dazu kein internet .... es sind alles Frauen ....

Du sollst nicht immer die Frauen so schlecht machen. Frauen sind liebenswerte Wesen, die man auf Händen tragen muß.

lupus_maximus
04.02.2011, 09:52
Du sollst nicht immer die Frauen so schlecht machen. Frauen sind liebenswerte Wesen, die man auf Händen tragen muß.

Die Zeiten sind rum!

Topas
04.02.2011, 10:22

Aber bitte nicht die Emanzen ( Alice Schwarzer usw..) ;)

FranzKonz
04.02.2011, 10:57
Aber bitte nicht die Emanzen ( Alice Schwarzer usw..) ;)

Gemäß der Allgemeinen Hühnertheorie ist die Schwarzer keine Frau, sondern ein Huhn. Mann muß da sehr sorgfältig differenzieren.

FranzKonz
04.02.2011, 10:58
Die Zeiten sind rum!

Keineswegs. Es gibt immer noch Frauen, auch wenn sich Hühner gern in den Vordergrund drängen.

Marlen
04.02.2011, 11:10

.... sobald sie nach Deinem Pfeifchen tanzen?

Frauen müssen nicht in Kategorien unterteilt werden .... welche ist die,
mit der Mann am meisten anfangen kann/klar kommt.

Mann hat zu akzeptieren und zu respektieren und basta!

FranzKonz
04.02.2011, 11:29
Dir mangelt es an Selbstbewußtsein.

Frauen müssen nicht in Kategorien unterteilt werden .... welche ist die, mit der Mann am meisten anfangen kann/klar kommt.
Nein, Frauen muß man nicht in Kategorien einteilen, es reicht, wenn man die Hühner aussortiert.

Ach? Demnach hätte auch Frau zu akzeptieren und zu respektieren und basta!

Das wäre Gleichberechtigung!

Feministinnen behaupten statt dessen, das Land brauche neue Männer, Männer müssten sich umstellen, ...

Ich für mein Teil denke nicht daran, mich zu ändern. Ich akzeptiere und respektiere Frauen, besonders selbstbewußte und selbst denkende Frauen, und ich verachte Hühner, die sich von feministischen Krampfhennen vor ihren ideologischen Karren spannen lassen.

Ob Du das nun respektierst und akzeptierst, geht mir kilometerweit am Arsch vorbei, denn ich brauche weder Deinen Respekt, noch Deine Akzeptanz. Ich bin, und ich kann auch ohne Dich sein.

Marlen
04.02.2011, 11:37

Frauen haben Beine und können laufen :D .... ausserdem, wer mag schon das Geschaukele .. da wird einem ja übel

FranzKonz
04.02.2011, 11:50
Frauen haben Beine und können laufen :D .... ausserdem, wer mag schon das Geschaukele .. da wird einem ja übel

Nur Hühner nehmen Methaphern wörtlich.

WIENER
04.02.2011, 12:11

Also respektieren kann ich sowas beim besten Willen nicht, so was nehm ich nicht einmal in meinen Bekanntenkreis auf. Das brauch ich genau so wenig wie das Gegenteil, dumme herumzickende Tussis.

schastar
04.02.2011, 12:31

Jeder vernünftige Mann unterteilt Frauen in Kategorien.
Zu nennen wären da die willigen Frauen, die nützlichen Frauen und der Rest. Trifft bei einer willig und nützlich zusammen, dann hat Mann Glück.

Akzeptieren und respektieren muß Mann keine Frau wenn es keinen Grund dazu gibt, warum sollte Mann es da anders halten als bei seinen Geschlechtsgenossen? Allerdings hab ich für mich festgestellt daß sich eine Frau bei mir wesentlich leichter Respekt und Akzeptanz verdienen kann als ein Mann.
:D

sibilla
04.02.2011, 13:23
tschuldigung, wenn ich mich hier geschwind mal eingrätsche, aber:

ich habe in meiner heutigen zeitung ein interview gefunden, das es ganz gut trifft, was bei uns teilweise im argen liegt.

http://www.esslinger-zeitung.de/lokal/esslingen/esslingen/Artikel664184.cfm

die frau hat recht :)

grüßle s.

Fremder
04.02.2011, 13:41

ich habe in meiner heutigen zeitung ein interview gefunden, das es ganz gut trifft, was bei uns teilweise im argen liegt.

grüßle s.

Auch aus Esslinger- Zeitung: Seit zwei Jahren können die Schulen in Baden-Württemberg sogenannte Bildungspartnerschaften mit Unternehmen schließen. Mittlerweile gibt es an 78 der 100 weiterführenden Schulen im Kreis Esslingen solche Kooperationen. Die Schüler sollen dadurch schon möglichst frühzeitig Einblicke ins Berufsleben bekommen.

Hey, Osis!!! Kommt euch das bekannt vor?:cool2:

Ist das jetzt "Erneuter Neuanfang"?:hihi: :))

Deutschmann
04.02.2011, 13:46
Das ist kein Grundpfeiler linker, sondern ein Grundpfeiler dummer Politik, der von allen Parteien im Bundestag getragen wird. Ich darf Dich vielleicht daran erinnern, daß derzeit eine konservative Regierung am Ball ist und diese Regelung einführen will.

Emanzipierte Frauen brauchen übrigens keine Quote, sie wissen, was sie wert sind.

Offen gesagt halte ich die derzeitige Regierung für alles andere als Konservativ. Für deren Regierungsstil muss man erst noch einen Begriff erfinden. Aber du wirst mir recht geben wenn ich sage dass Quoten, was ja nichts anderes bedeutet als Gleichmachung, ein Merkmal linker Vorstellungen ist.

sibilla
04.02.2011, 13:50
Auch aus Esslinger- Zeitung: Seit zwei Jahren können die Schulen in Baden-Württemberg sogenannte Bildungspartnerschaften mit Unternehmen schließen. Mittlerweile gibt es an 78 der 100 weiterführenden Schulen im Kreis Esslingen solche Kooperationen. Die Schüler sollen dadurch schon möglichst frühzeitig Einblicke ins Berufsleben bekommen.

Hey, Osis!!! Kommt euch das bekannt vor?:cool2:

Ist das jetzt "Erneuter Neuanfang"?:hihi: :))

ist das so schlecht? finde ich nicht.
ich selber war auch im betrieb und dazu parallel in der berufsschule.
wie anderst willst du denn praxis und theorie vermitteln?

mein stiefsohn hat übrigends hiermit http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=6&ved=0CEoQFjAF&url=http%3A%2F%2Fwww.garp.de%2Fausbildung.html&rct=j&q=garp&ei=z_RLTbGGMIzzsga90qCtDw&usg=AFQjCNH55OfllG3OZxc2M_Z01Qo1Ytnq-Q&cad=rja

seine ausbildung gemacht und konnte nur gutes darüber berichten.

grüßle s.

nachtrag: die mädchen in seiner klasse lernten übrigends das gleiche und stehen den jungen darin in nix nach. sind aber weniger, leider.

FranzKonz
04.02.2011, 13:52
Offen gesagt halte ich die derzeitige Regierung für alles andere als Konservativ. Für deren Regierungsstil muss man erst noch einen Begriff erfinden. Aber du wirst mir recht geben wenn ich sage dass Quoten, was ja nichts anderes bedeutet als Gleichmachung, ein Merkmal linker Vorstellungen ist.

Wenn wir gerade offen reden: Ich halte SPD und Linke auch nicht mehr für links, von den Grünen gar nicht zu reden.

Das alte Rechts-Links-Schema ist völlig untergegangen und findet sich bestenfalls noch in ein paar Parolen wieder.

Momentan besteht unser gesamte politische Landschaft aus rückgratlosen Funktionärshaufen ohne Richtung, Ziel und Verstand.

FranzKonz
04.02.2011, 14:00

grüßle s.

Eine ausgezeichnete und erfreulich ideologiefreie Stellungnahme! Besonders gut gefiel mir dieser Abschnitt:

Die Wissenschaft sagt - und ich erlebe das auch - dass Männer sich eher auf ein Ziel fixieren können und Frauen eher das Umfeld mitberücksichtigen. Das eine ist ja nicht besser als das andere, sondern nur unterschiedlich. Die Vielfalt der Perspektiven nutzt dem Unternehmen und das kann zu besseren Entscheidungen führen.

Der markierte Satz trifft exakt meine Meinung. Feministinnen wie die Schwarzer erzählen den Frauen, daß sie bessere Männer seien, daß sie gleiche Leistungen bringen könnten. Das ist natürlich Unfug. Frauen und Männer sind unterschiedlich, und das ist auch gut so. Sie können sich mit ihren unterschiedlichen Kernkompetenzen ergänzen, wenn sie zusammenarbeiten.

Genau dieser Zusammenarbeit ist der Feminismus im Wege, denn er stört die Zusammenarbeit durch seinen ideologischen Irrsinn der Gleichmacherei.

Tretet die Schwarzer in die Tonne, seid wieder glückliche Frauen und Männer statt durchgegenderter Kunstwesen!

Trashcansinatra
04.02.2011, 14:19

grüßle s.

Diese dummen Hühner sind es selber schuld, wenn sie, auf Glamour fixiert, Publizistik, Kunst, Kommunikationswissenschaften oder Kunstgeschichte studieren. Oder Entwicklunghilfe, Pädagogik bzw. Psychologie ...

Absolventinnen von MINT-Fächern haben spätestens im Studium gelernt, logisch zu denken und zu handeln (Ausnahmen könnte es aber gehäufter z. B. bei den Biologen oder Medizinern geben). Es gibt da das schöne Buch "Das dämliche Geschlecht", welches die Thematik aufgreift.

Pythia
04.02.2011, 17:11
Völlig korrekt! Und es war vor Jahren schon so, daß man ein Arbeiterkind nicht aufs Gymnasium ließ.Vor wieviel 100 Jahren denn? Ich kam 1954 ins Gymnasium, und in meiner Klasse war vom Waldarbeiter-Sohn bis zum Waldbesitzer-Sohn Alles vertreten. Zuvor war das sogar bei den Nazis schon so, und in der Kaiserzeit war es auch nicht schwieriger für Arbeiterkinder:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Meine Urgroßmutter war eine Arbeitertochter, und eine ihrer Schwestern wurde 1887 Ärztin. Ich habe auch andere Tanten, Großtanten und Urgroßtanten aus Arbeiterfamilien, die Akademikerinnen wurden. Keine von denen brauchte für ihren Erfolg eine Frauenquote.
Von einer mir bis dahin nicht mal bekannten Großtante erbte ich letztes Jahr einen fetten Batzen, obwohl sie ohne Testament starb und 22 Erben fette Erschaften machten. Diese Tante hatte in ihrem Leben also viel Erfolg gehabt. Auch ohne Frauenquote.
Denn in meiner Familie galt, soweit ich zurückblicken kann, immer das Motto:
"Die Kinder sollen es einal besser haben!"

Pythia
04.02.2011, 17:26
Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.Falls es Götter gibt, wird kein Gott und keine Göttin mit Dummheit kämpfen. Und mit Klugheit habe sie keine Kämpfe nötig.
Aber es werden wohl auch kaum Götter oder Göttinnen gegen Dummheit kämpfen. Wozu auch? Nicht mal ich kämpfe gegen Dummheit. Ich nutze Dummheit: meine eigene Dummheit zur Waghalsigkeit, und die Dummheit Anderer, um die Risiken meiner Waghalsigkeit zu reduzieren.

sibilla
04.02.2011, 17:31
Eine ausgezeichnete und erfreulich ideologiefreie Stellungnahme! Besonders gut gefiel mir dieser Abschnitt:

Der markierte Satz trifft exakt meine Meinung. Feministinnen wie die Schwarzer erzählen den Frauen, daß sie bessere Männer seien, daß sie gleiche Leistungen bringen könnten. Das ist natürlich Unfug. Frauen und Männer sind unterschiedlich, und das ist auch gut so. Sie können sich mit ihren unterschiedlichen Kernkompetenzen ergänzen, wenn sie zusammenarbeiten.

Genau dieser Zusammenarbeit ist der Feminismus im Wege, denn er stört die Zusammenarbeit durch seinen ideologischen Irrsinn der Gleichmacherei.

Tretet die Schwarzer in die Tonne, seid wieder glückliche Frauen und Männer statt durchgegenderter Kunstwesen!

genau, dieser satz trifft es auf den punkt.
wahrscheinlich klappts bei dem meinigen und mir deshalb so gut, weil wir ihn beherzigen und genau danach handeln.

was aber nicht heißen soll, daß er nicht auch mal den staubsauger und ich den schraubendreher in die hand nehmen.
was halt so gerade anfällt, gell? ;)

grüßle s.

Frumpel
04.02.2011, 17:32
Von einer mir bis dahin nicht mal bekannten Großtante erbte ich letztes Jahr einen fetten Batzen,
Wann fahren wir nach Rimini? :inlove:

AnastasiaNatalja
05.02.2011, 12:05
Was belustigt dich,das fehlende i,oder die Aussicht auf eine islamische Gebärmaschiene und deren Kultur?

Das belustigt mich sicher nicht, da wird mir ganz anders, nämlich sogar ziemlich schlecht.

Es ging mir eher um das "zurück an den Kinderwagen und Maul halten".

Zumindestens mit dem Maul halten, bin ich nicht so einverstanden:rolleyes:

Arminius10
05.02.2011, 15:47
Gemäß der Allgemeinen Hühnertheorie (...)

Klingt interessant, wo kann man die nachlesen?

Ruepel
05.02.2011, 17:02
Das belustigt mich sicher nicht, da wird mir ganz anders, nämlich sogar ziemlich schlecht.

Es ging mir eher um das "zurück an den Kinderwagen und Maul halten".

Zumindestens mit dem Maul halten, bin ich nicht so einverstanden:rolleyes:

Bei dem,was man von und über Weiber täglich sieht und liest,halte ich auch dies für geboten.
Die Masse der Weiber ist nur dann zufrieden,wenn sie in Sodom und Gomorrha leben dürfen.
Ich weiß sehr wohl,das es Ausnahmen unter Jenen gibt,doch leider zuwenige.
Solltest du zu Jenen gehören,bin ich dir gewogen.

Ruepel
07.02.2011, 08:27
Deutschland braucht eine Frauenquote,weil deren Männer Waschlappen sind.

Lilly
07.02.2011, 08:53
Deutschland braucht eine Frauenquote,weil deren Männer Waschlappen sind.

Viele, ja, und das kommt größtenteils daher, dass Männer zutiefst verunsichert sind, weil sie keine Männer mehr sein dürfen.

Es ist schon sonderbar, Frauen dürfen keine Frauen und Männer keine Männer mehr sein. Beides muß sich angleichen. Dass das nicht gutgehten kann, liegt auf der Hand.

Sterntaler
07.02.2011, 17:57
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201102/WK110203_Gender_Frauenquote_Gleichberechtigung.jpg

Pythia
07.02.2011, 18:32
Frauenquote? Wieso nicht? Als Pythia bin ich ja schließlich der Quotenmann im Amt.

Da können die Weiber http://www.24-carat.de/2009/Ang-as.jpg noch so giften und keifen sie seien besser dafür qualifiziert, und ich bleibe trotzdem Pythia. Ach, schon alleine die Dämpfe aus der Spalte! Besser als jede Joint! Nein, das Amt gebe ich nicht mehr her.

http://www.24-carat.de/2011/PYTHIO.JPG

Ruepel
07.02.2011, 23:30
Viele, ja, und das kommt größtenteils daher, dass Männer zutiefst verunsichert sind, weil sie keine Männer mehr sein dürfen.

Es ist schon sonderbar, Frauen dürfen keine Frauen und Männer keine Männer mehr sein. Beides muß sich angleichen. Dass das nicht gutgehten kann, liegt auf der Hand.

Der staatlich geförderte Islam wird die Sache wieder ins richtige Lot bringen,
dank der Emanzen.

Lilly
07.02.2011, 23:32
Der staatlich geförderte Islam wird die Sache wieder ins richtige Lot bringen,
dank der Emanzen.

Mal den Teufel nicht an die Wand.

Topas
08.02.2011, 10:23

Ja, leider hast Du Recht!

Unschlagbarer
09.03.2011, 16:00
Deutschland braucht eine Frauenquote,weil deren Männer Waschlappen sind.Oder von manchen Frauen dazu erklärt werden, wie kürzlich im Fernsehn (weiß nicht welcher Sender), als eine Frau von "Frauen und Männlein" redete. In so manchen Versprechern zeigt sich die wahre Denkweise.

.

Unschlagbarer
09.03.2011, 16:21
Ich hätte da einige äußerst dringende Bereiche zu nennen, die von den Parteien bis jetzt imho noch nicht entdeckt worden sind, wo aber eine gesetzliche Quote unbedingt erforderlich wäre:

1. Kindergarten und Schule bis zum ungefähren Alter der Kinder um 14 bis 16 Jahren (bis zur Pubertät), und zwar eine Männerquote von mindestens 50 % für Kindergärtner und Lehrer!

Jeder der sich dort etwas auskennt, weiß vom Übergewicht der Frauen zu berichten (ich meine natürlich hier nicht die Fettleibigkeit). Es ist äußerst wichtig, dass die Kinder außer den vielen Frauen auch noch die Männer kennenlernen und lernen, was ein Mann überhaupt ist. (Wissen das die Männer eigentlich noch? Man versucht es ihnen derzeit ja gerade abzugewöhnen!)

2. Der "Leitbereich" der katholischen Kirche, d. h. alle Posten innerhalb dieser Kirche, schreien regelrecht nach einer Frauenquote von mindestens 50 %!

Es ist mir unverständlich, dass die Frauen das mitmachen, dass sie hinter einer spanischen Wand einem Mann regelmäßig erzählen, was sie so alles an sexuellen "Vergehen" begangen haben! Es wird höchste Zeit, dass das endlich mal umgekehrt passiert!
Man wird dann übrigens sehn, dass die unsägliche Unsitte der katholischen Beichte sehr bald einschlafen wird, denn die Frauen haben für die oft schmutzigen sexuellen Fantasien und Praktiken der Männer sowieso kein Interesse.

3. Selbiges sollte für alle islamischen Religionsgemeinschaften (wie nennt man die eigentlich?) eingeführt werden. Wenn die weibliche Muezzina-Stimme säuselt, werden die Scharen der Männer in Strömen in die Moschee rennen, die Straßen werden frei sein und die Kneipen leer, und natürlich sollte dieselbe Frauenquote von 50 % ebenso für die Teilnahme an den 5 x täglich stattfindenen Gebeten in der Moschee gelten, und auch für alle Islamlehrer und -führer-Posten und für alle Vorstände in den Verbänden in Dt.

Weshalb sollte man um die Kirchen und Religionsorganisationen eigentlich noch einen so großen Bogen machen?

.

Jasminblüte
29.08.2011, 00:02
hallo,

ich habe mich der suchfunktion bedient und keinen allgemeinen strang über frauenquoten gefunden. deshalb möchte ich hiermit einen strang darüber eröffnen. ^^

was haltet ihr von frauenquoten in unternehmen oder in behörden? welche pros und contras seht ihr?

gibt es unterschiede zwischen männlichen und weiblichen führungskräften?

in eigener sache möchte ich noch eins erwähnen und zwar gibt es an der fachhochschule bielefeld studenten, die eine bachelorarbeit hierüber schreiben. insofern wäre ich dankbar, wenn ihr an der entsprechenden umfrage teilnehmen würdet: klick hier (http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=GQNCHTHNDGQP)

vergütungen/preise gibts keine, es dient aber einem wissenschaftlichem zweck. ;)

tabasco
29.08.2011, 00:05
(...) was haltet ihr von frauenquoten in unternehmen oder in behörden? welche pros und contras seht ihr? (...)
Dagegen. Blödsinn. Oder (wie mein Sohn sagt) - "Blondsinn". Ich sehe keine Pro's.

(...) gibt es unterschiede zwischen männlichen und weiblichen führungskräften?
(...) Jain. Es gibt Unterschiede zwischen den "weiblichen" und "männlichen" Führungsstil. Es gibt aber auch Männer, die einen weiblichen Führungsstil pflegen und umgekehrt.

Jasminblüte
29.08.2011, 00:06
meint ihr auch, dass man frauen keine führungspositionen in wirtschaftsunternehmen zutrauen sollte, weil sie "nicht mit geld umgehen" können?

tabasco
29.08.2011, 00:10
meint ihr auch, dass man frauen keine führungspositionen in wirtschaftsunternehmen zutrauen sollte, weil sie "nicht mit geld umgehen" können?
Quatsch.

feuermax2
30.08.2011, 08:07

Nein, das meine ich nicht. Viele VFrauen können mindestens genau so gut mit Geld umgehen wie Männer. Aber ein Pro für eine Frauenquote sehe ich nicht, da tüchtigen Frauen in fast jedem Unternehmen alle Türen offenstehen. Quotenfrauen finde ich schädlich, weil da der Geschlechterkampf unnötig angeheizt wird. Es gibt auch bei den Männern vielen Ungerechtigkeiten, weil ja nicht jeder Geeignete eine Führungskraft sein kann. Es werden da deutlich mehr "Indianer" benötigt als Führungskräfte.

Sathington Willoughby
30.08.2011, 08:43
hallo,

ich habe mich der suchfunktion bedient und keinen allgemeinen strang über frauenquoten gefunden. deshalb möchte ich hiermit einen strang darüber eröffnen. ^^

was haltet ihr von frauenquoten in unternehmen oder in behörden? welche pros und contras seht ihr?

in eigener sache möchte ich noch eins erwähnen und zwar gibt es an der fachhochschule bielefeld studenten, die eine bachelorarbeit hierüber schreiben. insofern wäre ich dankbar, wenn ihr an der entsprechenden umfrage teilnehmen würdet: klick hier (http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=GQNCHTHNDGQP)

vergütungen/preise gibts keine, es dient aber einem wissenschaftlichem zweck. ;)

Hab teilgenommen.
Für mich weren durch eine Quotierung neben den Männern auch die Frauen diskriminiert, die den Sprung an die Spitze auch so geschafft hätten.
Es dürfte auch auf die Motivation schlagen, einen Job nur wg. des Geschlechtes bekommen zu haben.

Zur Selbstverwirklichung: ich denke, dass auch Männer sich in erster Linie in einer Familie selbst verwirlichen - es gilt für jeden Menschen. Das thema Job und Verantwortung wird viel zu hoch gehängt.
Nach 25 Jahren reinknien geht die Firma pleite oder der neue Boss ag einen nicht und man wird gefeuert. Was hat man dann? Nichts!

Sathington Willoughby
30.08.2011, 08:45

Wenn der Kassenwart der Chefin täglich das Haushaltsgeld in bar auf den Tisch legt - warum nicht? :)

Nonkonform
30.08.2011, 08:50
Nein, das meine ich nicht. Viele VFrauen können mindestens genau so gut mit Geld umgehen wie Männer. Aber ein Pro für eine Frauenquote sehe ich nicht, da tüchtigen Frauen in fast jedem Unternehmen alle Türen offenstehen. Quotenfrauen finde ich schädlich, weil da der Geschlechterkampf unnötig angeheizt wird. Es gibt auch bei den Männern vielen Ungerechtigkeiten, weil ja nicht jeder Geeignete eine Führungskraft sein kann. Es werden da deutlich mehr "Indianer" benötigt als Führungskräfte.

Dem kann man so zustimmen.Nur:Wie immer und überall gibt es eben die Ausnahmen.Es gibt Firmen(Berufe und Berufszweige beachtend),da sind Männer ganz klar die besseren Führungskräfte.Mit Diskriminierung hat das nichts zu tun.Es ist einfach so,daß Männer ANDERE Eigenschaften besitzen als Frauen.Aber auch DA sind Ausnahmen möglich.

Andersherum kenn ich es von Führungskraft "Mann",eine gut laufende Firma auszuhöhlen.Also auch nicht ein "typisches" Frauenleiden..;)

Über ALLEM stehend kommt dazu,daß es mit den Führungskräften heute so aussieht,daß ein vorgegebenes Ziel zu erreichen ist.Ich kenn zB Firmen mit ständigem Wechsel von Geschäftsführern.Oder sog. "Managern"..
Allein bei dem Punkt wird langgfristig auch bei der "Frau" kein schönes Gesicht helfen.
Dies bereits in Handwerksbetrieben,die es wirtschaftlich grad sehr empfindlich trifft.

Den Betrieben sind doch "Quoten" sowas von egal.Wichtig ist denen,daß der Betrieb funktioniert und alles auch rund läuft.

Nochwas am Rande:Sicher kennt ihr alle reine Männerbetriebe,die auch funktionieren.
Manche Firma wollte NIE eine Frau.
Nun ist "Frau" im Betrieb-und das Betriebsklima hat sich verändert..

Tatsachen.

Da braucht "Frau" nicht meckern.Ist so.

FranzKonz
30.08.2011, 08:51

Gar nichts. Quoten sind der Tod der Gleichberechtigung.

von Richthofen
30.08.2011, 12:03
Bei Quoten jeglicher Art gibt es keine Pro's, nur Contra's

Eine Quotenregelung verursacht eine Einstellung von Mitarbeitern aus anderen Gründen als ihrer Qualifikation und das ist schlicht und ergreifend kontraproduktiv.

Eine Frauenquote sagt nur aus, dass Frauen es nicht durch Leistung in bestimmte Etagen schaffen und deshalb die Konzerne von der Politik dazu gezwungen werden müssen. Mit dem Ergebnis, dass die Quotenfrau von allen als weniger leistungsstark und generell den normalen Mitarbeitern gegenüber als minderwertig angesehen wird.

Diese Quote, eingefordert von diesen unerträglichen Feministinnen, dient ausschließlich dazu, Frauen in Sphären zu hieven, in die sie ansonsten mangels Qualifikation niemals gelangt wären. Und was passiert, wenn man eine Bankkauffrau, ohne Zwischenstufe, nur per Dekret sofort in die Konzernleitung beruft, kann man schön am Beispiel Merkel sehen.

Ohne Protektion wäre diese Dame heute eine weitgehend unbekannte Physikerin in irgendeinem Unternehmen. Dank Ossi+ Frauenbonus darf sie heute dieses Land an die Wand fahren regieren.

MorganLeFay
30.08.2011, 12:14
Es gibt Pros...?

schastar
30.08.2011, 12:14
hallo,

Quotenpussies mindern lediglich das Ansehen von Frauen welche durch Leistung in eine bessere Position gekommen sind.

FranzKonz
30.08.2011, 12:31
Bei Quoten jeglicher Art gibt es keine Pro's, nur Contra's

Eine Quotenregelung verursacht eine Einstellung von Mitarbeitern aus anderen Gründen als ihrer Qualifikation und das ist schlicht und ergreifend kontraproduktiv.

Eine Frauenquote sagt nur aus, dass Frauen es nicht durch Leistung in bestimmte Etagen schaffen und deshalb die Konzerne von der Politik dazu gezwungen werden müssen. Mit dem Ergebnis, dass die Quotenfrau von allen als weniger leistungsstark und generell den normalen Mitarbeitern gegenüber als minderwertig angesehen wird.

Diese Quote, eingefordert von diesen unerträglichen Feministinnen, dient ausschließlich dazu, Frauen in Sphären zu hieven, in die sie ansonsten mangels Qualifikation niemals gelangt wären. Und was passiert, wenn man eine Bankkauffrau, ohne Zwischenstufe, nur per Dekret sofort in die Konzernleitung beruft, kann man schön am Beispiel Merkel sehen.

Ohne Protektion wäre diese Dame heute eine weitgehend unbekannte Physikerin in irgendeinem Unternehmen. Dank Ossi+ Frauenbonus darf sie heute dieses Land an die Wand fahren regieren.

Du hast das falsche Wort durchgestrichen! :motz:

MorganLeFay
30.08.2011, 12:34
Quotenpussies mindern lediglich das Ansehen von Frauen welche durch Leistung in eine bessere Position gekommen sind.

Genau so sieht's aus.

MorganLeFay
30.08.2011, 12:38
Uebrigens finde ich die Umfrage ungluecklich gestaltet, aber das nur am Rande.

Rocko
30.08.2011, 12:38
Die Frauenquote ist, wie jede andere Quotenregelung auch, sozialistischer Unsinn!

Damit hebelt man das Leistungsprinzip aus.
Wenn ich als Firmeneigner 20 Bewerber da stehen habe und dank Quote 5 Frauen einstellen muss, dann darf ich das erstmal denen erklären, die eigentlich besser waren, aber dank Quote jetzt nicht eingestellt werden.

-jmw-
30.08.2011, 22:48
Contra: Eingriff in Privateigentum.

Pro: Trifft in 99,9 Prozent der Fälle Staazis, die nicht meckern können.

Contra: Ökonomisch unsinnig.

Pro: Stärkt Zweifel am System.

Paul Felz
30.08.2011, 23:14
Du hast das falsche Wort durchgestrichen! :motz:
Richtisch. Ich weiß auch, welches :))

Paul Felz
30.08.2011, 23:15
Contra: Eingriff in Privateigentum.

Pro: Trifft in 99,9 Prozent der Fälle Staazis, die nicht meckern können.

Contra: Ökonomisch unsinnig.

Pro: Stärkt Zweifel am System.
Das letzte Pro hat was für sich. Hatte ich noch gar nicht bedacht. Allerdings sind auch rund 50 % der Wähler Frauen (jja, Franz, stimmt nicht, ber hier belassen wir es dabei). Hast Du das bedacht?

Stadtknecht
31.08.2011, 08:26
-Eine Quote bedeutet nun mal, daß Geschlecht vor Kompetenz geht und das kann nicht richtig sein.

-Wenn eine Frau lediglich aufgrund ihres Geschlechtes an einem vorbeibefördert oder bei der Vergabe von "Pöstchen" wird, sorgt das für Frust und das ist schädlich für jedes Unternehmen / jede Behörde.

Ich halte nicht viel von Quoten.

Mütterchen
31.08.2011, 09:29
Frau kann durch diese Quotenregelung eine Beförderung ja gar nicht mehr als ausdrückliche Anerkennung guter Leistung sehen. Das ist doch auch frustrierend, finde ich.

FranzKonz
31.08.2011, 09:34
Uebrigens finde ich die Umfrage ungluecklich gestaltet, aber das nur am Rande.

Sie ist nicht unglücklich, sondern tendeziös gestaltet. Es müssen schließlich die erwünschten Ergebnisse rauskommen!

Schwarzes-K
31.08.2011, 09:37
ich bin bei arbeiten die geschlechtsneutral vergeben werden können, für eine anonymisierte bewerbung.

denn frauenquoten sind müll, wie grundsätzlich quoten müll sind, da nicht der beste den arbeitsplatz bekommt, sondern eine frau, welche nicht die eigenschaften hat, aber sich grad beworben hat und man muß die quote erfüllen. gleiches gilt für ausländern!

FranzKonz
31.08.2011, 09:39
Frau kann durch diese Quotenregelung eine Beförderung ja gar nicht mehr als ausdrückliche Anerkennung guter Leistung sehen. Das ist doch auch frustrierend, finde ich.

So isses. Ich habe mich vor Jahren mal mit einer schwarzen Amerikanerin unterhalten, die war stinksauer über die Quoten. Sie erzählte, sie habe exzellente Leistungen im Studium gebracht, sei aber gleich doppelt von der Quote betroffen: Einmal als Schwarze, einmal als Frau. Niemand würde ihr abnehmen, daß sie auf Grund ihrer Leistung zu ihrem Titel gekommen sei.

-jmw-
31.08.2011, 09:47
Das letzte Pro hat was für sich. Hatte ich noch gar nicht bedacht. Allerdings sind auch rund 50 % der Wähler Frauen (jja, Franz, stimmt nicht, ber hier belassen wir es dabei). Hast Du das bedacht?
Mnö, habe ich nicht.
Sollte man aber!

Lösung vielleicht: Die Politik wird nicht von Frauen gemacht und bestimmt, sondern von Männern.
Auch dann noch, wenn viele der Männer frauifiziert sind.
Steigt bei denen die Skepsis, steigt bei denen der Widerwille, dann steigt er auch insgesamt.

-jmw-
31.08.2011, 09:50
Pro: Frauenquoten ebnen den Weg zu weiteren Quoten.

Sobald wir Quoten für Frauen, Behinderte, Alte, Junge, Einheimische, Zugereiste, Dumme, Stehpinkler, Fahrradfreunde, Scharfesser, Heimwerker, Volksmusikanten usw. haben, dauert es nur noch einige Jahre, bis der Laden aufgrund von zuviel praktizierter DDR zusammenkracht.

MorganLeFay
31.08.2011, 12:10
Sie ist nicht unglücklich, sondern tendeziös gestaltet. Es müssen schließlich die erwünschten Ergebnisse rauskommen!

Ich meinte nicht mal so sehr den Inhalt, sondern die Konstruktion.

MorganLeFay
31.08.2011, 12:11

Genau das ist mein Hauptproblem mit diesem ganzen Quotengedoens.

Lobo
31.08.2011, 12:26
genau das ist mein hauptproblem mit diesem ganzen quotengedoens.

du bist doch ein kerl!!!!!!

MorganLeFay
31.08.2011, 12:27
du bist doch ein kerl!!!!!!

Mehr als Du auf jeden Fall.

Lobo
31.08.2011, 12:29
Mehr als Du auf jeden Fall.

Vagina Pride WORLD WIDE! X(

MorganLeFay
31.08.2011, 12:34
Vagina Pride WORLD WIDE! X(

Den Beitrag habe ich gemeldet. X(

Forumssprache ist Deutsch.

Lobo
31.08.2011, 12:36
Den Beitrag habe ich gemeldet. X(

Forumssprache ist Deutsch.

Den Beitrag hab ich gemeldet wegen chauvinistischer Deutschtümmelei. Du Frauenunterdrückernazi X(

MorganLeFay
31.08.2011, 12:40
Danke fuer den Benutzertitel, wird umgehend eingepflegt.

Praetorianer
31.08.2011, 13:23
Danke fuer den Benutzertitel, wird umgehend eingepflegt.

Um Himmels Willen, erinnere dich an doe Worte der großen Una D. zurück, durch deine Ironie lässt du dir das Brandzeichen von Frauenhassern wie vor allem Sunbeam, aber auch mir oder Franz Konz aufdrücken. Du musst einfach lernen, die Dinge humorloser und verbitterter zu sehen.

FranzKonz
31.08.2011, 13:25
Um Himmels Willen, erinnere dich an doe Worte der großen Una D. zurück, durch deine Ironie lässt du dir das Brandzeichen von Frauenhassern wie vor allem Sunbeam, aber auch mir oder Franz Konz aufdrücken. Du musst einfach lernen, die Dinge humorloser und verbitterter zu sehen.

Moment mal! Ich bin keineswegs ein Frauenhasser, im Gegenteil: Ich liebe und verehre die Frauen.

Praetorianer
31.08.2011, 13:26
Moment mal! Ich bin keineswegs ein Frauenhasser, im Gegenteil: Ich liebe und verehre die Frauen.

Aus Sicht eines Huhnes wie UnaD bist du aber ein Frauenhasser.

FranzKonz
31.08.2011, 13:30
Aus Sicht eines Huhnes wie UnaD bist du aber ein Frauenhasser.

1. Wen interessiert schon die Meinung eines Huhns?
2. Hat mich Una Donna wirklich einen Frauenhasser genannt?
3. Wurde Una Donna jemals als Huhn entlarvt?

Fragen über Fragen!

Tankred
31.08.2011, 13:38

Ich auch, allerdings gebe ich zu: nur die Schönen.

MorganLeFay
31.08.2011, 13:42

Ich vermisse UnaDonna. Wir hatten die schoensten... aeh... Diskussionen.

Das schwierige ist -- ich bin nicht sonderlich verbittert. Ind trotz aller widrigen Umstaende ist es mir bisher auch nciht gelungen, verbitterter zu werden.

Odin
17.05.2012, 12:34
Neues Schmierenstück der Weltverbrecher:

http://www.heise.de/tp/artikel/36/36951/1.html

Ihrer Wahrnehmung nach haben sich "Maßnahmen, wie die finanzielle Förderung eines Monitoring-Programms für Frauen […] nicht als geeignet erwiesen, um die Frauenquote zu erhöhen, was "nicht an mangelndem politischem Interesse und Engagement" liege, "sondern vielmehr an einer eher an männlichen Biografien orientierten politischen Kultur". Deshalb will man jetzt den Parteien vorschreiben, wie viele und welche Plätze ihrer Listen sie an Frauen vergeben. Dazu soll unter anderem folgende Passage neu in den § 9 des Kommunalwahlgesetzes (KommWG) aufgenommen werden:

Trashcansinatra
17.05.2012, 12:42
Wenn die meisten Frauen für gehobene Positionen geeignet sein sollen - dann wird bei ca. 80 - 90 % damit ein Scheiterhaufen gemeint sein.

Merkelraute
20.01.2019, 20:01

Das ist in der neuen Planwirtschaft des Merkelregimes ja auch gar nicht Sinn der Sache. Leistung ist irrelevant, so lange das Plansoll erfüllt wird. Das Merkelregime wird jetzt in jeder Branche das 50% Plansoll durchdrücken. Und da wo es nicht möglich ist, wird man die Branchen gleich ganz dicht machen, wie die Steinkohle, Braunkohle, Stahl- und Autoindustrie. Das Merkelregime muss quasi alles platt machen, um den neuen Merkel-Sozialismus zu schaffen.

Trashcansinatra
21.01.2019, 09:14
Ich zitiere nur Friedhelm Farthmann, welcher noch ein glaubwürdiger Soze war:

„Das einzige Kriterium, weshalb Frauen bei der nordrhein-westfälischen SPD so weit oben landen, ist, dass sie zwischen den Beinen anders aussehen als ich.“

https://gutezitate.com/autor/friedhelm-farthmann

Zwischen Quote und Zote

Farthmanns "Lebenswerk", hatten Rau-Vertraute angekündigt, solle gewürdigt werden. "15 Worte", verkündete der Landesvater, dürften nicht "15 Jahre verdunkeln, die dieser Mann auch für unser Land eingetreten ist".
Genaugenommen waren es 23 Wörter gewesen, die Farthmanns Karriere letzten Monat geknickt und den Rednerpult-Star der Düsseldorfer SPD in die "tiefste Krise" seiner Laufbahn gestoßen hatten: "Das einzige Kriterium, weshalb Frauen bei der NRW-SPD so weit oben landen, ist das, daß sie zwischen den Beinen anders aussehen als ich."
Dann hatte Farthmann, seit langem ein Gegner innerparteilicher Frauenquoten, auch noch über "Piepmäuse" in der SPD schwadroniert - was verglichen mit dem unter sozialdemokratischen Karrieremännern gebräuchlicheren Wort "Pipimädchen" geradezu stubenrein anmutet.
Daß er ein "umstrittener Mann" sei, der "gerne anstößt und anrempelt", gesteht Farthmann nicht ohne Ergriffenheit - doch der Ärger, den seine Zote über die Quote auslöste, war selbst ihm zuviel.
Von "Vierteilen" bis "Aufhängen" reichten die Empfehlungen. Die Grünen schalteten Spott-Anzeigen mit dem Farthmann-Spruch und forderten: "Abwählen!!!"
Nicht nur die Heroinen des Feminismus, auch die Bindestrich-Frauen aus der eigenen Partei machten mobil: "Genitaler Hasardeur", schimpfte SPD-Präsidiumsfrau Heidemarie Wieczorek-Zeul, "nicht lernfähig", urteilte Inge Wettig-Danielmeyer, die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen, die in Farthmann ein "Relikt" der Uralt-SPD ausmachte - der Mann müsse nun die Konsequenzen ziehen.
Solches Echo paßt in Farthmanns Weltbild. Ahnungsvoll hatte er vor Jahren räsoniert, wenn man Frauenhäuser einrichte, müsse es auch Häuser für geschlagene Männer geben.

(...)

Verglichen mit den vielen Mandarinen und Abtauchern im Kabinett des Johannes Rau wirkt Farthmann, seit 1985 Fraktionschef, zwar springlebendig. Egal ob es um Kernkraft oder um die Marktwirtschaft geht - noch immer spielt er mit Erfolg die Rolle der personifizierten Naturbegabung, die das meiste einen Tick schneller begreift als all die anderen.
Doch mehr und mehr ergeht es ihm so wie manch anderem Klassenprimus - der rechte Farthmann fühlt sich mehr und mehr als Außenseiter. "Manchmal frage ich mich", sagt er, "ist das noch meine Partei?"

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13498592.html

der Karl
24.01.2019, 11:55
Arbeitsfrei am 8. März? Frauentag soll Feiertag in Berlin werden
Berlin ist das Bundesland mit den wenigsten Feiertagen. Das könnte sich im nächsten Jahr ändern. Alle Koalitionspartner der Landesregierung stimmen für einen neuen gesetzlichen Feiertag, der in noch keinem anderen Land existiert: den Frauentag.
Als erstes Bundesland wird Berlin den Internationalen Frauentag am 8. März voraussichtlich zum arbeitsfreien gesetzlichen Feiertag machen. Wenige Tage nach der Linken und der SPD sprach sich auch die Fraktion der Grünen im Abgeordnetenhaus mehrheitlich dafür aus. Das letzte Wort sollen nun die Delegierten eines Grünen-Parteitags am Samstag haben. Es soll über einen möglichen Dringlichkeitsantrag abgestimmt werden; eine Mehrheit gilt als wahrscheinlich.
Laut Tagesspiegel erläuterte die Grünen-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, dass Frauen am Frauentag "keine Blumen, sondern gleiche Chancen, gleichen Lohn für gleiche Arbeit, bessere Verteilung bei der Carearbeit, die Beseitigung von (sexualisierter) Gewalt" sowie das Selbstbestimmungsrecht über ihren Körper haben wollten.

https://www.n-tv.de/politik/Frauentag-soll-Feiertag-in-Berlin-werden-article20733618.html

Einen Feiertag sollte man auch für die Eröffnung von BER schon mal reservieren.

der Karl
17.02.2019, 18:10
Ostbeauftragter zu Anteil in Spitzenpositionen "Quotenregelung für Ostdeutsche führt ins Elend"

https://www.rbb24.de/content/dam/rbb/rbb/rbb24/2019/2019_02/imago/190217_Ostquote.jpg.jpg/size=708x398.jpg
17.02.19 | 08:26 Uhr

Um den Anteil Ostdeutscher in Spitzenjobs zu erhöhen, setzen manche Politiker auf eine Quotenregelung. Der Beauftragte der Bundesregierung für die neuen Länder, Christian Hirte (CDU), ist dagegen. Er glaubt nicht, dass das funktionieren würde.

Der Ostbeauftragte der Bundesregierung, Christian Hirte (CDU), hat sich gegen eine Quotenregelung ausgesprochen, um mehr Ostdeutsche in Führungsämter zu bekommen.
Eine solche Regelung könne nicht funktionieren, sagte Hirte im rbb-Inforadio. Im Ergebnis könnten dann auch einzelne Bundesländer eigene Quoten fordern: "Jetzt hatten wir eine Kanzlerin, die einen Wahlkreis in Mecklenburg-Vorpommern hatte. Wir hatten einen Bundespräsidenten, der kam - teilweise zumindest - auch aus Mecklenburg-Vorpommern. Und wenn man sagt, wir brauchen eine Ostquote, dann frag ich, wo bleiben denn die Thüringer? Dann muss man ja hinterher überlegen, ob wir eine Länderquote brauchen. Das führt ins Elend."

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2019/02/ostbeauftragter-bundesregierung-hirte-quotenregelung.html

Volle Zustimmung - endlich mal wieder einer, der Klartext spricht.

Bruddler
17.02.2019, 19:39
Wenn ich eine Frau wäre, würde ich eine "Frauenquote" als Beleidigung auffassen.

Affenpriester
17.02.2019, 20:56
"Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren."

Charles Bukowski

radelroll
17.02.2019, 22:00
Kocht doch endlich mal richtig, liebe Frauen !

Bald werden Nachfolger von Lafer, Lichter und co gesucht und ihr wollt doch nicht schon wieder zur Spülbecken-Königin gekrönt werden :)

Deshalb bleibt "Nachfolger" auch rein männlich und die weibliche Form kann Mann sich sparen.

Liebe Grüsse :)

navy
22.02.2019, 16:44
Das wollen nur die dummen und faulen Gender Frauen, die keinen Job finden und in die Politik gehen. Was 6 dumme weibliche Verteidigungsministerinnen anstellten in Norwegen, identisch heute mit Ursula von der Leyen. die totale Korruption und Idiotie

Besonders peinlich: was man in der Anfänger Stunde lernt bei einem Sport Bootführerschein, hatte die Chef Ausbilderin, verantwortliche Kapitänin nicht drauf. man kannte weder die Vorfahrtsregeln, noch das Seerecht, und Rekord verdächtig dumm, fuhr man nicht an Steuerbord des Fahrwassers, sondern in der Mitte im Wild West Stile herum, verwechselt Steuer und Backbord, was keinem Angler Boot Kapitän passieren würde. Volle Schiffsversenkung, wo man hoch gefährlich zuerst die Torpedos bergen musste, weil die Salzwasser Batterien haben, die bei Luft Kontakt expolodieren.

Die verantwortliche Navigatorin war „Emilie Jakobsen“, wie man in Militär Foren diskutiert. Die Frau hatte wohl keine Erfahrung auf kleinen Booten; Null Ahnung, ist eine Quoten Frau. Leitet aber ein Navigation Training auf dem teuersten Schiff der Norwegischen Marine, ohne jede Erfahrung.

Achtung Feuer, Frau am Steuer! Kollidierte norwegische Fregatte war feministisches Vorzeigeprojekt für Frauen in der Marine
..................................................
Der Artikel zitiert hierzu den erfahrenen norwegischen Kapitän und Navigator Geir S. Eilertsen, der über Funkkontakt zwischen den beiden Schiffen meinte, dass es „absolut schockierend ist, falls das dem Ausbildungsstandard der norwegischen Marine entspricht. Sie [die Brückenoffiziere] zeigten keinerlei Disziplin, sie verstanden in keinster Weise die Regeln für Schiffsverkehr oder wie man auf See navigiert oder kommuniziert.“
Die Funkprotokolle implizieren, dass auf der Fregatte krass inkompetente Fehler begangen wurden, die in keinster Weise nachvollziehbar seien und den Eindruck von blutigen Amateuren am Ruder des Marineschiffs hinterlassen

...
Die Helge Ingstad als Flaggschiff des gleichgestellten Feminismus

Schon seit längerem versucht man auch beim norwegischen Militär, die eigene Leistungsfähigkeit mit Hilfe postmoderner Errungenschaften zu steigern. So gibt es beispielsweise einen „Fleischfreien Montag“ bei den Streitkräften, was vor allem die Moral beim Ausheben von Schützengräben steigern dürfte.

Aber nicht nur das. Auch der Feminismus hielt schon vor Jahren Einzug bei den Streitkräften des Landes. Der Blick auf die Liste norwegischer Verteidigungsminister etwa verrät, dass seit 1999 gleich sechs der neun Minister Frauen waren, wobei die drei Herren jeweils nur etwa ein Jahr im Amt waren und die Damen die übrigen 17 Jahre für sich und ihre Geschlechtsgenossinnen nutzten…..
http://mannikosblog.blogspot.com/2018/11/achtung-feuer-frau-am-steuer.html?m=1

dr-esperanto
03.03.2019, 06:34
Wie tief ist der Mann gesunken seit den 70-ern!
https://www.youtube.com/watch?v=NYSAbVQOQcQ 11:05

Leberecht
03.03.2019, 07:02
...Der Blick auf die Liste norwegischer Verteidigungsminister etwa verrät, dass seit 1999 gleich sechs der neun Minister Frauen waren, wobei die drei Herren jeweils nur etwa ein Jahr im Amt waren und die Damen die übrigen 17 Jahre für sich und ihre Geschlechtsgenossinnen nutzten…..

Die Vorzugsbehandlung von Frauen ist nicht zu übersehen. Sie ist nicht der Gerechtigkeit geschuldet sondern gesellschaftlichen Zwecken. Frauen sind einerseits politisch desinteressierter als Männer und deshalb leichter manipulierbar, haben andrerseits aber das gleiche gesellschaftspolitische Gewicht wie Männer. Da liegt nah, Frauen gewissermaßen als Reitpferde zum Erreichen bestimmter politischer Zielen zu benutzen. Das geschieht auch in allen europäischen Ländern, mehr oder weniger intensiv.

Sonsee
03.03.2019, 10:08
"Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren."

Charles Bukowski
Ich nehme an, du zitierst das Zitat von Charles, weil du der selben Meinung bist?!
Zitat aus Wiki:
"Legendär ist die Lesung in der Hamburger Markthalle (https://de.wikipedia.org/wiki/Markthalle_Hamburg) am 18. Mai 1978, bei der ein Kühlschrank auf der Bühne stehen musste, damit der Nachschub an wohltemperiertem Müller-Thurgau (https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCller-Thurgau) nicht abriss. Über die Reise nach Deutschland und den Auftritt in der Hamburger Markthalle schrieb er den Reisebericht „Ochsentour“. Im späteren Leben hatte er den Alkoholismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholkrankheit) anscheinend im Griff und soll um einiges ruhiger und sensibler gewesen sein, als sein Image besagte."
https://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Bukowski
Nun könnten wir uns Zitate um die Ohren hauen, es ist bewiesen das attraktive Menschen leichter Karriere machen. Womit wir bei den Quotenfrauen wären, unsere Politikerinnen haben ganz sicher nicht wegen ihrer Schönheit Karriere gemacht. Aber Frauen ticken nun mal anders, sie machen vielleicht bessere Sozialpolitik, verlieren aber die Wirtschaftlichkeit dabei aus den Augen. (siehe Nahles)
Kein normaler Mensch kann es gut und richtig finden, wenn Politiker/innen, nicht nach ihrer Qualifikation sondern wegen ihrem Geschlecht an die Position kommen. Das ist für mich das Gegenteil von Feminismus und kann von emanzipierten Frauen nicht unterstützt werden.

KGE zum Beispiel meint: "KGE: „Frauen trauen sich oft nicht so viel zu. Frauen überlegen sich immer fünfmal, ob sie etwas können.“

KGE verallgemeinert hier und stellt Frauen damit als unsichere, hilflose Wesen da. Es mag sein das sie das so empfindet, ich jedenfalls kann das für mich nicht bestätigen. Insofern, haben mich Männer, bis jetzt auch immer respektvoll behandelt.Mich würde es beschämen eine "Quotenfrau" zu sein.

DOPPELINTERVIEW AKK UND KGEKlar sind wir Quotenfrauen, aber das stört uns auch nichthttps://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/akk-und-kge-wir-sind-quotenfrauen-aber-das-stoert-uns-nicht-60314490.bild.html?fbclid=IwAR0v0IRyjQTI3BaChDQqyB CfqQFxYoHr9i7qltmc4GsyZcfb6XtRqtxIsgc###wt_ref=htt ps%3A%2F%2Fwww.google.com%2F&wt_t=1550997496990###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.face book.com%2F&wt_t=1551603664116
:rofl:

Bruddler
03.03.2019, 10:11
Für hässliche, und dumme Weiber, ist die "gesetzl. Frauenquote" durchaus ein Segen. :hzu:

navy
03.03.2019, 17:38
Für hässliche, und dumme Weiber, ist die "gesetzl. Frauenquote" durchaus ein Segen. :hzu:

Förderung von dummen Frauen, die ja Stapelweise nun Ministerinnen werden, auch in der Justiz. Besonders die peinlichen Dumm Frauen der Grünen und Roten. Man kann es kaum gleuben was das für Dumme einen gut dotierten Job, sogar Doktor Titel in Berlin erhalten

https://3.bp.blogspot.com/-kjOE7niGrHA/XHphpV5o4-I/AAAAAAAAO-s/aBLVY4W4wIYhR9dKp7Kc34PfAebxxYdggCLcBGAs/s400/Katrin%2BG%25C3%25B6ring%2BEckardt.jpg

Dumme Frauen versenken die teuerste Fregatte der Norweger, verpulvern Milliarden mit Externen, einschlägig bekannten Betrugs Consults

Jay
04.03.2019, 12:22

Kompletter und unglaublicher Unsinn, als hätte die Frauenquote irgendwas mit dem Aussehen zu tun. Setzt euch doch endlich mal damit auseinander. Wir befinden uns mitten im Genderkrieg und dann kommen irgendwelche Leuten mit Sprüchen an, die vor 500 Jahren mal lustig waren. Aber dann heult halt nicht, wenn das Land am Ende ist.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/akk-und-kge-wir-sind-quotenfrauen-aber-das-stoert-uns-nicht-60314490.bild.html

Lesen & verstehen. Und dann nochmal nachdenken.

Antisozialist
04.03.2019, 12:46
Förderung von dummen Frauen, die ja Stapelweise nun Ministerinnen werden, auch in der Justiz. Besonders die peinlichen Dumm Frauen der Grünen und Roten. Man kann es kaum gleuben was das für Dumme einen gut dotierten Job, sogar Doktor Titel in Berlin erhalten

https://3.bp.blogspot.com/-kjOE7niGrHA/XHphpV5o4-I/AAAAAAAAO-s/aBLVY4W4wIYhR9dKp7Kc34PfAebxxYdggCLcBGAs/s400/Katrin%2BG%25C3%25B6ring%2BEckardt.jpg

Dumme Frauen versenken die teuerste Fregatte der Norweger, verpulvern Milliarden mit Externen, einschlägig bekannten Betrugs Consults

Frau Göring-Eckardt mit ihrem abgebrochenem Theologiestudium sollte besser länger nachdenken, bevor sie redet. "Wir bekommen Menschen geschenkt." Ja und mancher Bauer bekommt einen Heuschreckenschwarm geschenkt. "Es muss auch Menschen geben, die sich in unserem Sozialsystem wohl fühlen." Zahlen Sie die Zeche für solche Leute, Frau Göring-Eckardt?

luis_m
04.03.2019, 13:50

Anders formuliert:
Früher mußte die karrieregeile Frau für einen Platz an der Sonne noch ihre Muschi zum Einsatz bringen, heutzutage genügt es schon wenn sie eine hat!

Bruddler
04.03.2019, 17:11
Frau Göring-Eckardt mit ihrem abgebrochenem Theologiestudium sollte besser länger nachdenken, bevor sie redet. "Wir bekommen Menschen geschenkt." Ja und mancher Bauer bekommt einen Heuschreckenschwarm geschenkt. "Es muss auch Menschen geben, die sich in unserem Sozialsystem wohl fühlen." Zahlen Sie die Zeche für solche Leute, Frau Göring-Eckardt ?

Sie bestellt, und wir sollen bezahlen...:wut:

Jay
15.07.2020, 10:19
Verfassungsgericht kippt Paritätsgesetz in Thüringen

Mit dem Gesetz sollte der Frauenanteil im Parlament erhöht werden. Doch es widerspricht der Verfassung. Das Urteil ist ein Erfolg für die AfD.

Der Thüringer Verfassungsgerichtshof hat das Landesgesetz zur paritätischen Besetzung der Wahllisten von Parteien mit Männern und Frauen für nichtig erklärt. Dies verkündete das Gericht am Mittwoch in Weimar. Es gab damit einer Klage der AfD statt. Es ist bundesweit die erste Entscheidung zu einem Paritätsgesetz, das darauf zielt, mehr Frauen in die Parlamente zu bringen.

https://www.faz.net/aktuell/nach-klage-der-afd-verfassungsgericht-kippt-paritaetsgesetz-in-thueringen-16861684.html

Jay
11.11.2020, 12:06
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat sich für eine Frauen in Vorständen von Dax-Unternehmen ausgesprochen. Die Bundespolitik solle ein Gesetz auf den Weg bringen, in dem das entsprechend geregelt werde.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/csu-soder-frauenquote/

Jay
20.11.2020, 20:23
Koalition einigt sich auf Frauenquote

.Die Große Koalition hat sich grundsätzlich auf eine verbindliche Frauenquote in Vorständen geeinigt. In Vorständen börsennotierter und paritätisch mitbestimmter Unternehmen mit mehr als drei Mitgliedern muss demnach künftig ein Mitglied eine Frau sein, teilte Justizministerin Christine Lambrecht nach einer Einigung der vom Koalitionsausschuss eingesetzten Arbeitsgruppe zu diesem Thema mit. Für die Unternehmen mit Mehrheitsbeteiligung des Bundes wurde eine Aufsichtsratsquote von mindestens 30 Prozent und eine Mindestbeteiligung in Vorständen vereinbart. Bei den Körperschaften des öffentlichen Rechts wie den Krankenkassen und bei den Renten- und Unfallversicherungsträgern sowie bei der Bundesagentur für Arbeit soll ebenfalls eine Mindestbeteiligung eingeführt werden.

https://www.tagesschau.de/inland/frauenquote-165.html

Systemhandbuch
20.11.2020, 20:43
https://www.tagesschau.de/inland/frauenquote-165.html

"Führungspositionen-Gesetz" find ich schon mal richtig geil. Da freuen sich bestimmt die Frauen, die durch Leistung und Intelligenz neben sich ein Quotenhuhn sitzen haben.:D

Väterchen Frost
20.11.2020, 22:11

Göring-Blödhart sollte sich 10 mal überlegen, ob sie was kann und dann besser zu dem Ergebnis kommen, dass sie die Griffel davon lässt.

Leberecht
20.11.2020, 22:21
Göring-Blödhart sollte sich 10 mal überlegen, ob sie was kann und dann besser zu dem Ergebnis kommen, dass sie die Griffel davon lässt.

Frauen lügen besser als Männer und sind leichter zu umgarnen. Drum sind sie derzeit für die Politik gefragt.

Bruddler
21.11.2020, 08:28
Frauen lügen besser als Männer und sind leichter zu umgarnen. Drum sind sie derzeit für die Politik gefragt.

Frauen sind kaltblütiger, d.h. sie folgen einer vorgegebenen Agenda herz- und emotionsloser als Männer.
Beispiel: "Firmenumstrukturierung & Personalanpassung"

navy
22.11.2020, 13:59
Frau Göring-Eckardt mit ihrem abgebrochenem Theologiestudium sollte besser länger nachdenken, bevor sie redet. "Wir bekommen Menschen geschenkt." Ja und mancher Bauer bekommt einen Heuschreckenschwarm geschenkt. "Es muss auch Menschen geben, die sich in unserem Sozialsystem wohl fühlen." Zahlen Sie die Zeche für solche Leute, Frau Göring-Eckardt?

Denken kann die Frau, ist für mich ganz neu! Selbst Tiere, sind lernfähig, diese Banden Nichts, man nennt es functionale Analphebeten. Also dümmer wie Tiere, wenn man zu blöde für Arbeit uns sonstwas ist

Frauen sind kaltblütiger, d.h. sie folgen einer vorgegebenen Agenda herz- und emotionsloser als Männer.
Beispiel: "Firmenumstrukturierung & Personalanpassung"

Vollkommen dumm, hoch kriminell, was kein Staat macht. Die IT Chefin, der Bahn, lagerte die gesamte IT in die USA aus, 8.000 Itler, der Bahn, brauchen einen neuen Job. Ist wie bei der Bundeswehr: in Knopfdruck und Nichts funktioneirt mehr

Die Deutsche Bahn schaltet alle eigenen Server ab und setzt komplett auf die Cloud. Auch die Daten des Ticket-Buchungssystems laufen damit nun über Rechenzentren der US-Konzerne Microsoft und Amazon.

Mafiösen System, seit langem

Felix Preuß ist Gründer und Geschäftsführer der Firma Netcup in Karlsruhe. Sein Unternehmen vermietet Speicherplatz auf Servern inklusive Support. Ein von Panorama ausgesuchtes Einzel-Angebot für digitale Infrastruktur etwa kostet bei Systel rund 300 Euro pro Monat. Das vergleichbare Angebot bei Netcup liegt bei 14,49 Euro pro Monat. "Als ich das Angebot gesehen habe, war ich schon überrascht, dass so viel einem Kunden berechnet werden kann", sagt Preuß. "Den Kunden hätte ich auch gerne."
Monopolstellung für die eigene Tochter

Aber die Bahn scheinen die hohen Preise nicht zu stören. Sie kauft trotzdem bei Systel ein. Oder gerade deshalb? Denn: Systel gehört der Deutschen Bahn, ist ebenfalls ein Tochterunternehmen. Der IT-Dienstleister kann Apotheken-Preise verlangen, weil die Bahn bevorzugt bei eigenen Tochterunternehmen einkaufen muss. So will es der sogenannte "Kontrahierungs-Zwang".
Christian Böttger © NDR Foto: Screenshot

Christian Böttger kritisiert das Verhalten der Bahn.

Systel komme so quasi eine Monopolstellung zu, sagt Christian Böttger, Professor für Wirtschafts-Ingenieurwesen an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin. Er war mehrfach Gutachter im Verkehrsausschuss des Bundestages. Welchen Sinn ergibt es für ihn, wenn die Bahn viel zu hohe Preise an die eigene Tochter bezahlt? "Der Verdacht ist immer da, dass man solche Tochtergesellschaften auch nutzen kann, um Gewinne abzuschöpfen oder Gewinne zwischen anderen Konzerngesellschaften hin und her zu schieben", so Böttger. https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2020/Bahn-zahlte-ueberhoehte-Preise-fuer-IT-Technik,systel100.html

Wie heisst die dämliche Frau: Welche die Bahn erpressbar macht und auch für Sabotage

"Wir schaffen die klassischen Führungskräfte ab", sagt Christa Koenen. Die Herausforderungen der Digitalisierung seien mit hergebrachten hierarchischen Strukturen nicht zu meistern. Das klingt nach einer Kampfansage, die nur dadurch relativiert wird, dass die Managerin damit zunächst "nur" die IT-Tochter der Deutschen Bahn AG, die DB Systel mit ihren rund 4500 Mitarbeitern, meint.https://www.cio.de/a/deutsche-bahn-it-schafft-fuehrungskraefte-ab,3602696

Olliver
07.01.2021, 14:41
Denken kann die Frau, ist für mich ganz neu! Selbst Tiere, sind lernfähig, diese Banden Nichts, man nennt es functionale Analphebeten. Also dümmer wie Tiere, wenn man zu blöde für Arbeit uns sonstwas ist

Vollkommen dumm, hoch kriminell, was kein Staat macht. Die IT Chefin, der Bahn, lagerte die gesamte IT in die USA aus, 8.000 Itler, der Bahn, brauchen einen neuen Job. Ist wie bei der Bundeswehr: in Knopfdruck und Nichts funktioneirt mehr

Die Deutsche Bahn schaltet alle eigenen Server ab und setzt komplett auf die Cloud. Auch die Daten des Ticket-Buchungssystems laufen damit nun über Rechenzentren der US-Konzerne Microsoft und Amazon.

Mafiösen System, seit langem

Felix Preuß ist Gründer und Geschäftsführer der Firma Netcup in Karlsruhe. Sein Unternehmen vermietet Speicherplatz auf Servern inklusive Support. Ein von Panorama ausgesuchtes Einzel-Angebot für digitale Infrastruktur etwa kostet bei Systel rund 300 Euro pro Monat. Das vergleichbare Angebot bei Netcup liegt bei 14,49 Euro pro Monat. "Als ich das Angebot gesehen habe, war ich schon überrascht, dass so viel einem Kunden berechnet werden kann", sagt Preuß. "Den Kunden hätte ich auch gerne."
Monopolstellung für die eigene Tochter

Aber die Bahn scheinen die hohen Preise nicht zu stören. Sie kauft trotzdem bei Systel ein. Oder gerade deshalb? Denn: Systel gehört der Deutschen Bahn, ist ebenfalls ein Tochterunternehmen. Der IT-Dienstleister kann Apotheken-Preise verlangen, weil die Bahn bevorzugt bei eigenen Tochterunternehmen einkaufen muss. So will es der sogenannte "Kontrahierungs-Zwang".
Christian Böttger © NDR Foto: Screenshot

Christian Böttger kritisiert das Verhalten der Bahn.

Systel komme so quasi eine Monopolstellung zu, sagt Christian Böttger, Professor für Wirtschafts-Ingenieurwesen an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin. Er war mehrfach Gutachter im Verkehrsausschuss des Bundestages. Welchen Sinn ergibt es für ihn, wenn die Bahn viel zu hohe Preise an die eigene Tochter bezahlt? "Der Verdacht ist immer da, dass man solche Tochtergesellschaften auch nutzen kann, um Gewinne abzuschöpfen oder Gewinne zwischen anderen Konzerngesellschaften hin und her zu schieben", so Böttger. https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2020/Bahn-zahlte-ueberhoehte-Preise-fuer-IT-Technik,systel100.html

Wie heisst die dämliche Frau: Welche die Bahn erpressbar macht und auch für Sabotage

"Wir schaffen die klassischen Führungskräfte ab", sagt Christa Koenen. Die Herausforderungen der Digitalisierung seien mit hergebrachten hierarchischen Strukturen nicht zu meistern. Das klingt nach einer Kampfansage, die nur dadurch relativiert wird, dass die Managerin damit zunächst "nur" die IT-Tochter der Deutschen Bahn AG, die DB Systel mit ihren rund 4500 Mitarbeitern, meint.https://www.cio.de/a/deutsche-bahn-it-schafft-fuehrungskraefte-ab,3602696
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/136041954_1038757339964313_830757346839679749_n.jp g?_nc_cat=102&ccb=2&_nc_sid=dbeb18&_nc_ohc=xiQ4gJ3nXocAX8q88de&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=4d7816fab190ae8b483b25246ec41e8c&oe=601C477F
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/136041954_1038757339964313_830757346839679749_n.jp g?_nc_cat=102&ccb=2&_nc_sid=dbeb18&_nc_ohc=xiQ4gJ3nXocAX8q88de&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=4d7816fab190ae8b483b25246ec41e8c&oe=601C477F

Hank Rearden
07.01.2021, 15:06
Geschlechter gibts ja gar nicht, das sind alles bloß gesellschaftliche Konstrukte, alle Menschen sind exakt gleich!
Wozu um alles in der Welt müssen dann Personen mit Menstruationshintergrund besonders gefördert werden?

Für meine Begriffe ist das ein Schritt zurück vor die Aufklärung, zurück ins Mittelalter!
Seit der Aufklärung sind alle Menschen gleich, können in hohe und höchste Positionen durch persönlichen Einsatz,
Fleiß, Intelligenz aufsteigen.
Im Mittelalter konnte man nur aufgrund von Privilegien in hohe Positionen aufsteigen (Geburt, Adel etc.),
Eignung, Qualifikation, Intelligenz spielte dabei keine Rolle!
Und genauso ist es jetzt wieder: Quothilde kommt nur in die Position, weil sie eine Frau ist, ein Geschlecht, was es ja bekanntlich gar nicht gibt.
Negativ ausgedrückt: Es verdrängt eine schlecht qualifizierte Frau einen hoch qualifizierten Mann nur aufgrund von willkürlichen Privilegien.
Das ist nicht nur ungerecht, sondern für die beteiligten Firmen personell eine Katastrophe!

navy
07.01.2021, 17:49
[......

Dumm und korrupt weiß nicht mehr weiter: Qualifikation braucht man Nicht, weder im Auswärtigem Amte, noch rund um Angela Merkel. Man muss nur sein, vollkommen verblödet sein, und ein Fake Diplom, von Gender, oder Soziolgie haben. aus Berlin, wo man keine Vorlesung besuchen muss, dann wie S. Ceblis, höchte Posten erhalt,

Kikumon
07.01.2021, 18:02
Bei mir gibt es kein Für und Wider.

Frauenquote -- wie alle Quoten -- sind nichts für mich. Die Besseren sollen siegen.

autochthon
07.01.2021, 18:02
Dumm und korrupt weiß nicht mehr weiter: Qualifikation braucht man Nicht, weder im Auswärtigem Amte, noch rund um Angela Merkel. Man muss nur sein, vollkommen verblödet sein, und ein Fake Diplom, von Gender, oder Soziolgie haben. aus Berlin, wo man keine Vorlesung besuchen muss, dann wie S. Ceblis, höchte Posten erhalt,

das Auswärtige Amt was Fake ist und mit geklauten gender Gaga Milliarden schon immer stahl da Angela Merkel Impfstoff gestohlen und gefälschten Fake Diplomen mit gigantischer PR Maschine die vor Mord Folter und Mafiamord nicht zurückschreckt. Muss man auch keine Ahnung haben wo deutsche sich lächerlich machen mit Milliardenbetrug und Protokolle die keiner gelesen hat weil es nicht gibt aber Fakemafiabetrüger mit Scheinfirmen wie im Falle Söder Drosten Spahn die keiner gesehen hat weil keiner kennt und nie gesehen hat.

herberger
08.01.2021, 09:13
Darf man im Krankenhaus darauf bestehen, das man von einer Quoten Ärztin am Herzen operiert wird?

Kaktus
08.01.2021, 09:18
Bei mir gibt es kein Für und Wider.

Frauenquote -- wie alle Quoten -- sind nichts für mich. Die Besseren sollen siegen.
Im Prinzip bin ich deiner Meinung, aber: Was ist, wenn man als Arbeitgeber vor der Wahl steht: es gibt 2 gleich gute Kandidaten, männlich und weiblich. Wem gibst du den Vorzug?

Ich habe mich mal über dieses Thema mit einem Arbeitgeber unterhalten. Er sagte mir: Das kommt auf das Alter an. Ist die Bewerberin noch im gebährfähigen Alter, dann stelle ich den Mann ein...

In einem solchen Fall wäre ich dann doch für die Quote

herberger
11.01.2021, 13:50
Ach ja, als Frauen noch richtige Frauen waren.

https://abload.de/img/137601490_73808379712q4jtg.jpg (https://abload.de/image.php?img=137601490_73808379712q4jtg.jpg)

herberger
11.01.2021, 14:00
Zitat in etwa Dieter Bohlen

Ich kam abends von der Arbeit nach hause, ich fragte Verona hast du irgend was zum Essen gemacht?
Sie antwortete, nee fahre doch zur Currywurst Bude"!

Bolle
13.01.2021, 10:57
Gleichberechtigung mal positiv!

Auf US-Bundesebene
Erste Frau seit fast 70 Jahren hingerichtet

2004 hatte sie einer Schwangeren das Baby aus dem Bauch geschnitten

13.01.2021 - 10:50 Uhr Ihr unglaubliches Verbrechen erschütterte die USA und die ganze Welt. Jetzt ist Lisa Montgomery in den USA hingerichtet worden.
Es ist das erste Mal seit fast 70 Jahren, dass eine Frau durch die US-Bundesjustiz hingerichtet worden ist. Das Todesurteil gegen Montgomery sei am Mittwoch in der Justizvollzugsanstalt Terre Haute im Bundesstaat Indiana vollstreckt worden, teilte das US-Justizministerium mit.
Der Oberste Gerichtshof hatte kurz zuvor den Weg für die Hinrichtung frei gemacht. Die 52-Jährige war wegen eines grausamen Mordes an einer Schwangeren zum Tode verurteilt worden.

https://www.bild.de/news/2021/news/lisa-montgomery-hingerichtet-trumps-letzte-todeskandidatin-stirbt-durch-giftspri-74865580.bild.html

der Karl
13.01.2021, 11:02

https://www.bild.de/news/2021/news/lisa-montgomery-hingerichtet-trumps-letzte-todeskandidatin-stirbt-durch-giftspri-74865580.bild.html

Gutes Urteil!

herberger
13.01.2021, 11:07
Wer möchte von einer Quoten Ärztin am Herzen operiert werden oder eine Leber Transplantation vornehmen lassen? Wenn man zusätzlich auch noch weiß, der beste Arzt musste wegen der Quote das Krankenhaus verlassen.

Hank Rearden
13.01.2021, 11:28
Ach ja, als Frauen noch richtige Frauen waren.

https://abload.de/img/137601490_73808379712q4jtg.jpg (https://abload.de/image.php?img=137601490_73808379712q4jtg.jpg)

Ein paar Jahre noch, dann wird das wieder aktuell! Ich freu mich drauf! :haha:

Brotzeit
13.01.2021, 17:16
Wer möchte von einer Quoten Ärztin am Herzen operiert werden oder eine Leber Transplantation vornehmen lassen? Wenn man zusätzlich auch noch weiß, der beste Arzt musste wegen der Quote das Krankenhaus verlassen.

Ich würde mich nicht von einem angelernten , ehemalige Automechaniker operieren lassen.
Nur in der "Wirtschaft" bzw. in der pseudo - intellektuellen und korrupten Führungsriege der "Wirtschaft" mit Uni - Stempel - Der den Herren von stammtischphilosophisch orientierten "Professoren" auf den Arsch gebrannt wurde und somit für ´ n Arsch ist - glaubt ,man das .......

Brotzeit
13.01.2021, 17:20
Glecihberechtigung.
Wenn ich das schon höre...........

Jeder Firmenchef oder Inhaber einer Firma würde doch nicht so blöde sein eine weniger qualifizierte Frau wegen de rQuote einzustellen , wenn einen Mann mit eindeutig besserer Qualifizierung an der Hand hat ........

Das ist so als würde man eine Hausfrau mit Abitur als Gefahrgutbeauftragten einstellen nur weil sie einmal ein paar Paletten gestapelt hat und eben eine Frau ist und die Quote erfüllt werden muss.
Es ist die Qualität und Eignung , die entscheidet.

Brotzeit
13.01.2021, 17:21

Der Hals bzw . Vene ist die Selbe in die das Gift gespritzt wird.

Väterchen Frost
08.02.2021, 20:05
https://www.mopo.de/news/panorama/vertraege-vor-beischlaf-jetzt-gibt-s-die-app--die-das-sexleben-regelt-38021374

Zwar erst in Dänemark, aber jetzt kann man sich eine 24 Stunden gültige Verkehrsgenehmigung der in Aussicht genommenen Geschlechtspartnerin per App holen und beweissicher aufbewahren. Da ich davon ausgehe, dass Frauen diese App eher nicht benötigen und das Ganze eher im Interesse der Männer entwickelt wurde, ein schönes Zeichen wie wenig man Frauen heut wohl noch trauen kann. Nicht weiter, als man seine Waschmaschine werfen kann.:D

Schön, wenn man aus dem Alter raus ist, wo mann sowas noch benötigt. :cool:

Olliver
08.03.2021, 20:35
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/s1080x2048/158146045_3701710326612522_2989208550094795877_o.j pg?_nc_cat=101&ccb=1-3&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=nHlu3WYDwQoAX9dUdbf&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&tp=7&oh=a696513cf032440ed845fd00247bdce5&oe=606B1308
:haha:

laurin
08.03.2021, 23:52
Ich möchte nicht als Nestbeschmutzerin dastehen, aber: Ich schaue mir gerne Videos von Schwerlasttransporten an. Vorhin habe ich mir zum Beispiel angeschaut "Ein Haus auf Reisen". (Ein Flüchtlingssiedlingshaus aus den 50-iger Jahren wird 30 km in ein Museumsdorf transportiert).

Eine Frau ist bei solchen Sachen niemals dabei. Alles, von der Planung bis zur Ausführung, machen Männer, echt gestandene Mannsbilder. Und großartige Leistungen!

https://www.ardmediathek.de/ndr/video/die-nordreportage/ein-haus-auf-reisen/ndr-fernsehen/Y3JpZDovL25kci5kZS9lNDM0NmRlNy01ZGJlLTQwM2YtYmM3NC 1jNjFkZGNhNDA0NTQ/

Das ganze Team ist einfach Klasse! Besonders der Fahrer: die Ruhe in Person!

Dafür können Frauen andere Sachen. Mir fällt nur gerade nicht viel ein, was Männer nicht auch machen könnten.

tabasco
09.03.2021, 00:00
(...) Mir fällt nur gerade nicht viel ein, was Männer nicht auch machen könnten.

Mir fällt ehrlich gesagt umgekehrt aber auch nichts ein ... :?

twoxego
09.03.2021, 10:45
Zum Glück kann ich da helfen:

https://www.youtube.com/watch?v=bEnQBE0WxKE

autochthon
09.03.2021, 10:53
Ich möchte nicht als Nestbeschmutzerin dastehen, aber: Ich schaue mir gerne Videos von Schwerlasttransporten an. Vorhin habe ich mir zum Beispiel angeschaut "Ein Haus auf Reisen". (Ein Flüchtlingssiedlingshaus aus den 50-iger Jahren wird 30 km in ein Museumsdorf transportiert).

Eine Frau ist bei solchen Sachen niemals dabei. Alles, von der Planung bis zur Ausführung, machen Männer, echt gestandene Mannsbilder. Und großartige Leistungen!

https://www.ardmediathek.de/ndr/video/die-nordreportage/ein-haus-auf-reisen/ndr-fernsehen/Y3JpZDovL25kci5kZS9lNDM0NmRlNy01ZGJlLTQwM2YtYmM3NC 1jNjFkZGNhNDA0NTQ/

Das ganze Team ist einfach Klasse! Besonders der Fahrer: die Ruhe in Person!

Dafür können Frauen andere Sachen. Mir fällt nur gerade nicht viel ein, was Männer nicht auch machen könnten.
Ja.
Frauen sind in vielen Bereichen noch deutlich unterrepräsentiert, was an jahrzehntelanger, gesellschaftlicher und patriarchalischer Blockadepolitik, Unterdrückung und Benachteiligung liegt.
Aber - um es einmal mit Roger Waters zu sagen "The Tide is turning". Die Zeiten werden sich ändern.

Testosteronum
09.03.2021, 10:55
Quoten sind kommunistisch.

tabasco
09.03.2021, 21:54
(...)
Aus dem Nähkästchen:

Ich hatte das fragliche Vergnügen nach meinem Studium in D. zwei kleine Baustellen als "Bauleiter" gehabt zu haben. Nix Großes: 1x Innenausbau einer Kaffee-Kette in Ulm und 1x ein Pförtnerhäuschen in einem Ministerium in Stuttgart, auch ein Innenausbau.

Boa, kleine dickliche ausländische Frau auf der Baustelle, die was zu sagen hat. Es ist zwei mal auch dementsprechend ein K(r)ampf gewesen, das Zuhören und Befolgen zu erzwingen. Habe ich aber 2x geschafft: Mit mir gingen die Kumpels dann nach dem Tag auf der Baustelle Bier trinken. Manche vermittelte ich dann zu meinen Kontakten weiter.

Aber ehrlich, unter uns, alten Weibern: als ich zu damaligen Zeit einen Stellenangebot von (meinem heißgeliebten) Züblin (https://www.zueblin.de) bekam, lehnte ich ab. Man muss schon richtig Bock als Frau haben, sich jedes-mal-aufs-Neue, auf jeder weiteren Baustelle, durch bestimmte "ritualisierte Abläufe und Körperbewegungen" (wie ich dass nenne) zu durchsetzen. Und das, bevor mal überhaupt erst mal zu der eigentlichen Sache kommt, auf die es ja auch ankommt.

Meine Aversion gegen die Personalführung habe ich bis heute behalten...

sunbeam
10.03.2021, 07:53
Aus dem Nähkästchen:

Ich hatte das fragliche Vergnügen nach meinem Studium in D. zwei kleine Baustellen als "Bauleiter" gehabt zu haben. Nix Großes: 1x Innenausbau einer Kaffee-Kette in Ulm und 1x ein Pförtnerhäuschen in einem Ministerium in Stuttgart, auch ein Innenausbau.

Boa, kleine dickliche ausländische Frau auf der Baustelle, die was zu sagen hat. Es ist zwei mal auch dementsprechend ein K(r)ampf gewesen, das Zuhören und Befolgen zu erzwingen. Habe ich aber 2x geschafft: Mit mir gingen die Kumpels dann nach dem Tag auf der Baustelle Bier trinken. Manche vermittelte ich dann zu meinen Kontakten weiter.

Aber ehrlich, unter uns, alten Weibern: als ich zu damaligen Zeit einen Stellenangebot von (meinem heißgeliebten) Züblin (https://www.zueblin.de) bekam, lehnte ich ab. Man muss schon richtig Bock als Frau haben, sich jedes-mal-aufs-Neue, auf jeder weiteren Baustelle, durch bestimmte "ritualisierte Abläufe und Körperbewegungen" (wie ich dass nenne) zu durchsetzen. Und das, bevor mal überhaupt erst mal zu der eigentlichen Sache kommt, auf die es ja auch ankommt.

Meine Aversion gegen die Personalführung habe ich bis heute behalten...

Ich finde es persönlich ziemlich ekelhaft das wir im 21. Jahrhundert in Deutschland noch über Quoten, gleiche Bezahlung oder „ kann die das überhaupt“ reden müssen. Wir regen uns über rückständige Muslime auf, sind selber aber nicht in der Lage auf Baustellen weibliche Ingenieure als das zu akzeptieren was es ist: normal!

navy
10.05.2024, 19:13
richtige Frauen wollen so eine Quote nicht

Senator_74
10.05.2024, 20:10
richtige Frauen wollen so eine Quote nicht

Stimmt. Eine Zwangsbeglückung via Quote ist sinnlos.

navy
17.12.2024, 18:13
Kinder Gequake, von Geistig debilen Frauen auch rund um Klima

Prof. Dr. Kerstin Schlögl-Flierl
Lehrstuhlinhaberin
Moraltheologie

https://www.uni-augsburg.de/de/fakultaet/kthf/lehrstuhle-professuren/moraltheologie/personen/kerstin-schloegl-flierl/

https://www.youtube.com/watch?v=W0fmefhrO64

An der Universität Augsburg

Prodekanin der Katholisch-Theologischen Fakultät (seit 2017)
Ehem. stlv. Universitäts-Frauenbeauftragte (2016-2018)
Ehem. stlv. Frauenbeauftragte an der neu gegründeten Medizinischen Fakultät (2018-2019)
Stlv. Frauenbeauftragte an der Katholisch-Theologischen Fakultät
Mitglied der Ethik-Kommission der Universität
Mitglied im Zentrum für Interdisziplinäre Gesundheitsforschung (ZIG) (im Vorstand 2020-2022)
Mitglied im Wissenschaftszentrum Umwelt (WZU) (seit 2023 im Vorstand)
Mitglied im Zentrum für Klimaresilienz
Board Member und Advisor im Internationalen Doktorand:innenkolleg „Um(welt)Denken“
Leitung des Studienganges Umweltethik
Principal Investigator am Center for Responsible AI Technologies
Mitglied der Arbeitsgruppe "Social Resilience"

Im Weiteren bilden KI-Ethik und Klimaethik Schwerpunkte meiner Forschung.

https://www.uni-augsburg.de/de/fakultaet/kthf/lehrstuhle-professuren/moraltheologie/personen/kerstin-schloegl-flierl/

Koenig_Ludwig73
17.12.2024, 23:06
Ich bin der Diskussion nicht gefolgt, da ich natürlich neu bin im Forum. Was aber mal interessant wäre:
a) Würde die Dame statt Kerstin nun Karsten heissen, würde sie dann morgen befördert werden? Würde sie dann 20% mehr verdienen?
b) Warum gründet Sie bzw. andere Frauen nicht einfach mehr Unternehmen? Dann wären deutlich mehr Frauen in Führungspositionen.

Dann erschließt sich mir nicht so ganz.