Vollständige Version anzeigen : gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang
BRDDR_geschaedigter
30.01.2011, 00:59
Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen hat sich in die Debatte um die Frauenquote eingeschaltet: Die Regierung werde noch in diesem Jahr einen Vorschlag für eine gesetzliche Regelung des Geschlechteraufteilung in den Führungsgremien deutscher Unternehmen vorlegen, kündigte die CDU-Politikerin im Magazin "Der Spiegel" an.
Laut von der Leyen soll es einen 30-Prozent-Schlüssel geben, der als Mindestmarge für Männer und Frauen gleichermaßen gelten solle. Dieser müsse sowohl für die Vorstände als auch Aufsichtsräte vor allem von börsennotierten Unternehmen gelten. Wo genau die Quotierung liegen werde, solle aber nochmals auf "Grundlage ausländischer Erfahrungen" diskutiert werden.
Freiwillige Vereinbarung "krachend gescheitert"
Von der Leyen deutete im "Spiegel" auch Sanktionsmöglichkeiten an, sollten sich die Unternehmen nicht an die gesetzlichen Vorgaben halten.
http://www.tagesschau.de/inland/frauenquote108.html
Wo sind die Frauenquoten für das Müllabholen, das Bergwerk, für das Dachdecken, für das Mauern, etc.?
The Dude
30.01.2011, 01:32
Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen hat sich in die Debatte um die Frauenquote eingeschaltet: Die Regierung werde noch in diesem Jahr einen Vorschlag für eine gesetzliche Regelung des Geschlechteraufteilung in den Führungsgremien deutscher Unternehmen vorlegen, kündigte die CDU-Politikerin im Magazin "Der Spiegel" an.
Laut von der Leyen soll es einen 30-Prozent-Schlüssel geben, der als Mindestmarge für Männer und Frauen gleichermaßen gelten solle. Dieser müsse sowohl für die Vorstände als auch Aufsichtsräte vor allem von börsennotierten Unternehmen gelten. Wo genau die Quotierung liegen werde, solle aber nochmals auf "Grundlage ausländischer Erfahrungen" diskutiert werden.
Freiwillige Vereinbarung "krachend gescheitert"
Von der Leyen deutete im "Spiegel" auch Sanktionsmöglichkeiten an, sollten sich die Unternehmen nicht an die gesetzlichen Vorgaben halten.
http://www.tagesschau.de/inland/frauenquote108.html
An den Interessen der Anteilseigner und an den Mechanismen, nach denen die angesprochenen Institutionen funktionieren, ändert das überhaupt nichts.
Es geht mithin nicht um die Quote von Schwänzen oder Fotzen, sondern um die von Arschlöchern. Und die hat immer bei 100 % zu liegen.
Bellerophon
30.01.2011, 03:50
Immer schön wenn - die CDU die Politk der Grünen macht, als gäbe es im Hintergrund ein Masterminde....
Wenn demnächts die Roten wieder dran sein sollten, werden sie vermutlich einen Mulitikluti-Soli und klammheimlich eine Abgabe für ostküstische Ratingagentruen einführen - zur Sicherung der Finanzstabilität.
Der US-Wirtschaftsnobelpreisträger Seth Goldstern in "Spiegel":
"Diese Abgabe ist ein guter und wichitger Schritt, um die unabhängige Kontrolle der Finanzmärkte mit einem nachhaltigen fianziellen Fundament auszustatten - grade Deutschland kann davon nur profitieren. Obama ist auch dafür."
Wo sind die Frauenquoten für das Müllabholen, das Bergwerk, für das Dachdecken, für das Mauern, etc.?
Kommt noch, wenn die Frauenquote gesetzlich eingeführt wird.:D
Ich frage mich immer wieder: Wieviel Gesetze braucht es noch? Reicht es nicht, dass im GG verankert ist, dass alle Menschen ein Recht auf Arbeit haben?
Meine Güte, wenn die von der Leyen nicht mehr weiter weiß, dann muss ein neues Gesetz her. Sie sollte ihre ganze Energie darauf verwenden, endlich die Reform des H4 abzuschließen.Sie sollte einmal in die großen Firmen gehen und sich anschauen, wieviel Leiharbeiter dort für wenig Geld beschäftigt werden.
Sie sollte das Arbeitsamt mal auf die Füße treten, damit dieses Amt ordentliche Stellen vermittelt. Ach, es gibt so vieles, was zu tun wäre bezüglich des Arbeitmarktes.
Die Reglung einer Frauenquote dürfte da wohl an letzter Stelle stehen.
Quotierungen sind prinzipiell abzulehnen. Wer am besten für einen Job geeignet ist, der soll ihn bekommen. So kastrieren sich die Unternehmen selbst und schwächen ihre Leistungsfähigkeit, nur um schwachsinnige Quoten zu erfüllen.
iglaubnix+2fel
30.01.2011, 09:02
Wann wird die Schwulen und/bzw Sodomitenquote eingeführt?
http://666kb.com/i/b0fsfa4u9pz6j9vht.jpg
Mann oder Frau:
Wer hat Apple gegründet?
Wer hat Facebook gegründet?
Wer hat Microsoft gegründet?
Wer hat Google gegründet?
Wer hat SAP gegründet?
so könnte ich alle großen Weltunternehmen durchgehen.
Risiko und Führung liegt nicht in der Natur der Frau. Dies per Quote zu fordern ist imho gegen die Natur und wird zwangsläufig gegen eine Wand laufen.
Candymaker
31.01.2011, 16:05
http://www.humer.panys.info/partnerprogramm/frauenpower-1.gif
Immer mehr Politikerinnen unterstützen die Forderung der Arbeitsministerin, eine Frauenquote für die Wirtschaft einzuführen. Stimmen kommen auch aus der Wirtschaft.
Die Unions-Frauen im Bundestag wollen aber schon jetzt ein Gesetz "mit aufschiebender Wirkung" beschlossen wissen. Es soll besagen, dass die 30-Prozent-Quote von 2018 an erreicht werden muss, falls die Unternehmen diesen Schritt bis Ende 2013 nicht von sich aus getan haben. Damit wollen die Unions-Frauen den Firmen noch eine Chance geben, ihre Frauenanteile freiwillig auf das Mindestmaß von 30 Prozent zu erhöhen. Bereits jetzt soll aber eine Berichtspflicht eingeführt werden, "die schon mehr Verbindlichkeit signalisiert", sagte Pawelskil.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-01/frauenquote-druck-wirtschaft
Diese Verwendung des Wortes "freiwillig" ist eine Vergewaltigung meiner Muttersprache.
Seit wann ist ein Tun "freiwillig", wenn ich Sanktionen ankündige für den Fall des Unterlassens?
Nach der "Logik" die hier angewandt wird, ist es kein bewaffneter Raubüberfall, wenn ich sage: "Geben sie mir jetzt nicht freiwillig ihre Geldbörse, werde ich sie alsbald mit einer Waffe bedrohen müssen."
So ein Quatsch!
lupus_maximus
31.01.2011, 16:25
Diese Verwendung des Wortes "freiwillig" ist eine Vergewaltigung meiner Muttersprache.
Seit wann ist ein Tun "freiwillig", wenn ich Sanktionen ankündige für den Fall des Unterlassens?
Nach der "Logik" die hier angewandt wird, ist es kein bewaffneter Raubüberfall, wenn ich sage: "Geben sie mir jetzt nicht freiwillig ihre Geldbörse, werde ich sie alsbald mit einer Waffe bedrohen müssen."
So ein Quatsch!
Diese Quotenweiber kommen mir nicht in die zukunftige neue Firma!
Diese Forderung nach Quoten in einer Privatfirma ist somit abgelehnt!
In deiner Privatfirma kannst du sowieso entscheiden, wie du möchtest.
Mir reicht auch die Frauenquote die ich hier im Haus habe. :hide::hide::hide:
FranzKonz
31.01.2011, 16:56
Immer mehr Politikerinnen unterstützen die Forderung der Arbeitsministerin, eine Frauenquote für die Wirtschaft einzuführen. Stimmen kommen auch aus der Wirtschaft.
Irgendwann hat die Hohe Politik mit ihren Quotenhühnern auch noch den letzten Unternehmer aus dem Land gejagt. Mir kann's wurscht sein, bis dahin bin ich abgekratzt. Meine Töchter und mein Enkelchen werden damit leben müssen. Vielleicht sollte ich die drei schon mal an die Burka gewöhnen.
cajadeahorros
31.01.2011, 17:00
Als würden Angestellte irgendein Weib ernst nehmen das NACH einer Quotenpflicht befördert wird.
FranzKonz
31.01.2011, 17:04
Als würden Angestellte irgendein Weib ernst nehmen das NACH einer Quotenpflicht befördert wird.
Genau da liegt das Problem. Wir alle haben über diese feministischen Krampfhennen gelacht. Inzwischen haben sie die Meinungshoheit gewonnen, und es ist höchste Zeit, sich massiv zur Wehr zu setzen.
Spätestens dann, wenn Du nicht befördert wirst und ein Quotenhuhn an Dir vorbeizieht, wirst Du diese Krampfhennen ernst nehmen.
Ich will mit diesem Irrenhaus nichts mehr zu tun haben.
Intelligenz, Weisheit und Weitsicht suche ich in den westlichen Laendern schon lange vergebens. Insbesondere dort, was sich "Elite" schimpft.
MfG
Rikimer
FranzKonz
31.01.2011, 17:06
Intelligenz, Weisheit und Weitsicht suche ich in den westlichen Laendern schon lange vergebens. Insbesondere dort, was sich "Elite" schimpft.
MfG
Rikimer
Und, wohin gehst Du?
Und, wohin gehst Du?
Für unsere Machos wäre die Islamische Welt sicherlich das beste...
FranzKonz
31.01.2011, 17:11
Das der Einwand kommt, war klar. :))
Das der Einwand kommt, war klar. :))
In anbetrachts des Frauenbilds der Machos und das in der islamischen welt ist dieser auch sehr berechtigt...
FranzKonz
31.01.2011, 17:15
In anbetrachts des Frauenbilds der Machos und das in der islamischen welt ist dieser auch sehr berechtigt...
In Anbetracht der Tatsache, daß Frauen hierzulande ihrer arterhaltenden Bestimmung nicht mehr nachkommen, ist der Einwand überflüssig, denn dann kommt der Islam hierher.
In Anbetracht der Tatsache, daß Frauen hierzulande ihrer arterhaltenden Bestimmung nicht mehr nachkommen, ist der Einwand überflüssig, denn dann kommt der Islam hierher.
Kann mir vorstellen das du dich auf so etwas freust, warum Konvertierst du nicht schon mal?
In meiner Firma gibts nur blöde Lady´s ,-
aber,- Schwein,wie ich nun mal bin,-
habe ich meinem Chef 3 Damen ernsthaft ans Herz gelegt ,-
Quote ist Quote ,-
da ich die 3 Schwatzhaftesten
für die Chefetage vorgeschlagen habe ,-
wirds vielleicht bald ruhiger in der Abteilung..... :D
Kara Ben Nemsi
31.01.2011, 17:30
Die Dinge, die du in deiner Signatur ablehnst, kommen durch die Islamisierung tausendfach konzentriert wieder nach Europa zurück.
Die Dinge, die du in deiner Signatur ablehnst, kommen durch die Islamisierung tausendfach konzentriert wieder nach Europa zurück.
Chauvinistischer und Patriarchischer Islamismus gehört auch bekämpft, genauso wie alle anderen Arten der Geschlechterapartheid. Das Patriarchat sollte auch im Orient überwunden werden.
cajadeahorros
31.01.2011, 17:38
Genau da liegt das Problem. Wir alle haben über diese feministischen Krampfhennen gelacht. Inzwischen haben sie die Meinungshoheit gewonnen, und es ist höchste Zeit, sich massiv zur Wehr zu setzen.
Spätestens dann, wenn Du nicht befördert wirst und ein Quotenhuhn an Dir vorbeizieht, wirst Du diese Krampfhennen ernst nehmen.
Wir stellen erst gar keine ein. :cool2: Und falls jemand "Diskriminierung" plärrt können wir auf eine ordentliche Schwulenquote verweisen. Und sogar einen Polen beschäftigen wir...
Alfred Tetzlaff
31.01.2011, 17:39
Die Forderung von Frau Schwesig ist wieder mal typisch für eine Person (Beamtin), welche noch nie in der freien Wirtschaft tätig war. Unternehmen benötigen keine Staatsdoktrin, sondern Handlungsfreiheit. Die Forderung nach einer Frauenquote ist weltfremd. Nicht einmal in Finnland gibt es einen solchen Unfug.
Kara Ben Nemsi
31.01.2011, 17:44
Chauvinistischer und Patriarchischer Islamismus gehört auch bekämpft, genauso wie alle anderen Arten der Geschlechterapartheid. Das Patriarchat sollte auch im Orient überwunden werden.
Wie wahrscheinlich ist das?
Im Moment werden wohl eher Rechtsstaat und Menschenrechte in Europa überwunden.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,722220,00.html
"Wir praktizieren islamisches Recht seit Jahren. Und das ist auch gut so", sagte Hilmar Krüger, Professor für ausländisches Privatrecht an der Universität Köln, dem SPIEGEL. Vor allem im Familien- und Erbrecht fänden Normen der Scharia Anwendung.
http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Der-Koran-im-Gerichtssaal-id3908394.html
Der vom Verfassungsschutz beobachtete Islamwissenschaftler Amir Zaidan hat ein Rechtsgutachten erstellt, wonach eine mehrtägige Reise muslimischer Frauen ohne Begleitung eines Blutsverwandten gegen islamische Regeln verstößt.
Eine Muslimin dürfe sich maximal 81 Kilometer, was der Tagesreise einer Kamelkarawane entspreche, von ihrem Haus entfernen. Das Oberverwaltungsgericht Münster akzeptierte die Begründung im Jahr 2004. Sie gilt bis heute als Entschuldigung, um Mädchen die Teilnahme an Klassenfahrten zu verbieten.
Und, wohin gehst Du?
Ich werde mich langfristig gesehen in die Wildnis zurueckziehen. Blockhuette, fischen, jagen und kleiner Ackeranbau. Weit, weit weg von aller Zivilisation. Damit ich mir das menschliche Elend, vor allem im Geiste (z. b. Frauenquote), nicht mehr laenger ansehen muss.
MfG
Rikimer
Erst mischt sie die Vorzeige-Emanze auf, jetzt die Muslime, damit hat sie die ersten Hürden genommen. Schaun wir mal, was noch kommt! :D
:rofl:
http://www.bild.de/BILD/politik/2011/01/31/ministerin-kristina-schroeder-will-die-frauenquote/was-denken-sie-stimmen-sie-ab.html
Kristina Schröder - Ministerin will die Frauen-Quote
Die schwangere Ministerin erwartet nach eigenen Angaben eine gesellschaftliche Diskussion, sobald die Unternehmen ihre Ziele für eine Frauenquote festlegen. Sobald die Firmen ihre Quote veröffentlichten, werde „eine Diskussion in Deutschland losgehen, wie es sie noch nie gab”, sagte Schröder. „Eine Diskussion darüber, warum sich das eine Unternehmen nur zehn Prozent setzt, das andere Unternehmen 40 Prozent.”
Schröder betonte, dass sie die zuständige Ministerin sei und deshalb einen entsprechenden Gesetzentwurf vorgelegt habe.
Wen interessiert schon die Diskussion ueber so etwas eigentlich belangloses, in einer sich gerade abwickelnden Gesellschaft? Wen interessiert schon was die dekadenten und realitaetsblinden Roemer der Spaetantike dachten, bevor sie untergingen?
MfG
Rikimer
Da sprichst Du mir aus der Seele!
Was sich hier "Elite" nennt, verkehrt den ursprünglichen Sinn des Begriffs ins Gegenteil. Auch muss hierzulande "Bildung" neu definiert werden. Das Inhalieren von Phrasen wie "Deutschland ist Scheisse" und "Alle Deutschen sind Verbrecher" an den selbsternannten Hochschulen der Republik lässt sich nur schwer mit Wissenschaftlichen Diskursen in Einklang bringen. Der Nachwuchs wird systematisch in einen sog. "Antifaschistisch- demokratischen" Grundkonsens gezwängt und bekommt mit auf den Weg, alles gutzuheißen und zu begrüßen, was die Damen und Herren der Etablierten Parteien auch immer veranstalten. Kein Wunder, dass aus den staatlichen Lehranstalten nichts Gutes mehr herauskommt. Kein Wunder, dass in den BRD- Schulen selbige längst zu einer Mixtur aus Boxring, Puff und orientalischer Räucherstube verkommen sind.
Frauenquote, Migrantenquote, was für eine Quote kommt als nächstes? Und alles stets zu Lasten der Qualifizierten. Begabte werden ausgeschlossen, weil das Unternehmen einen "Migranten" oder eben ein weibliches Wesen einstellen möchte. Aber einigen kann es wohl nicht schnell genug mit dem Abstieg unseres Landes gehen.
Arminius10
31.01.2011, 19:58
Dieser Quotierungswahn ist totaler Schrott und schadet allen:
- den Männern, die dann keinen Job kriegen, weil der von einer Frau besetzt werden muss
- den Frauen die dadurch lernen, dass man nichts leisten muss, sondern nur das richtige Geschlecht haben
- den Firmen, die pauschal Frauen nach Quote einstellen müssen ungeachtet deren Leistungsfähigkeit. In Bereichen wo es genug hochqualifizierte Frauen gibt, ist das kein Problem, in manchen Bereichen gibt es wenig hochqualifizierte. Nimmt man dann schlechte Frauen statt guter Männer ist das Ergebniss weniger Leistung und damit gesamtgesellschaftlicher Reichtum
Quotierung ist genauso wie Planwirtschaft eine sozialistische Wahnidee, gegründet in der Fehlannahme, die Gesellschaft sei planbar. Dieser Irrsinn hat schon Millionen in China und Russland das Leben gekostet, kein Grund ihn nicht nochmals und nochmals auszuprobieren.
Wenn es nach den Linken ginge, würde man auch eine Ausländerquote in vielen Jobs, eine Behindertenquote und vielleicht noch eine Schwulenquote einführen. Leistungsfähigkeit spielt dann keine Rolle mehr, sondern nur noch, das richtige Opfermerkmal zu haben.
Am Ende solcher Maßnahmen wird dann der Rollstuhlfaher die Möbeltransportfirma verklagen, weil sie ihn nicht einstellen und somit "diskriminieren".
Pillefiz
31.01.2011, 20:15
hat es so ein Quotengeschrei nicht schon mal gegeben? Da ging es um Behinderte. Seitdem sind Firmen froh, wenn die eigenen Leute einen GdB haben ;)
Auch bezüglich der Frauenquote wird den klugen Köpfen ein Ausweg einfallen
Teutobod
31.01.2011, 20:15
Das orientalische Patriarchat wird Leute wie dich überwinden!
Ich kann es ihm nicht verübeln :D
Teutobod
31.01.2011, 20:18
Aber einigen kann es wohl nicht schnell genug mit dem Abstieg unseres Landes gehen.
Ich habe es in dem Gender-Schweden-Threat auch schon geschrieben:
Die gesamte westliche Wirtschafts- und Finanzkraft, deren know-how und geistiges Kapital, welches für unseren ganzen Wohlstand verantwortlich ist, wird salopp gesagt durch eine gesellschaftliche Minderheit an weissen Männern getragen.
Ist diese Substanz weitgehend abgetragen, wird auch der Wohlstand sinken und sämtliche Quoten-Regler und Umvolker können sich ihre Agenda in den Arsch blasen, wenn Deutschland und Europa auf etwa dem selben Niveau wie der nahe Osten herum dümpelt.
Leistungsfähigkeit spielt dann keine Rolle mehr, sondern nur noch, das richtige Opfermerkmal zu haben.
Eine Art Ständestaat wäre die Folge, ein Kastenwesen.
Spielt aber keine Rolle, dass dann
Deutschland und Europa auf etwa dem selben Niveau wie der nahe Osten herum dümpelt.
denn wer oben steht im Ständestaat, wer die Spitze der Pyramide bildet, dem geht's auch auf niedrigem Gesamtniveau ausgezeichnet.
Trashcansinatra
31.01.2011, 21:51
http://www.humer.panys.info/partnerprogramm/frauenpower-1.gif
Die Unions-Frauen im Bundestag wollen aber schon jetzt ein Gesetz "mit aufschiebender Wirkung" beschlossen wissen. Es soll besagen, dass die 30-Prozent-Quote von 2018 an erreicht werden muss, falls die Unternehmen diesen Schritt bis Ende 2013 nicht von sich aus getan haben. Damit wollen die Unions-Frauen den Firmen noch eine Chance geben, ihre Frauenanteile freiwillig auf das Mindestmaß von 30 Prozent zu erhöhen. Bereits jetzt soll aber eine Berichtspflicht eingeführt werden, "die schon mehr Verbindlichkeit signalisiert", sagte Pawelskil.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-01/frauenquote-druck-wirtschaft
Jetzt ist sich sogar die CDU nicht mehr zu schade, in der Arena des tittensozialistischen Gladiatorentums anzutreten. Kurwa :=
Suppenkasper
31.01.2011, 21:59
Jetzt ist sich sogar die CDU nicht mehr zu schade, in der Arena des tittensozialistischen Gladiatorentums anzutreten. Kurwa :=
Hast Du ernsthaft was anderes erwartet? Dann tust Du mir echt leid.
BRDDR_geschaedigter
31.01.2011, 22:06
Ist doch immer die gleiche Scheiße bei denen.
Vor der Wahl rechts blinken um dann später noch extremer links abbiegen als die SPD.
Trashcansinatra
31.01.2011, 22:07
Hast Du ernsthaft was anderes erwartet? Dann tust Du mir echt leid.
Natürlich nicht! Yor zwanzig Jahren, als die kontinentaleuropäische Welt noch nahezu in Ordnung war, hätte es das nicht gegeben.;)
Und vor mehr als fünfzig Jahren sowieso nicht!
carpe diem
31.01.2011, 22:07
Lauter so Schnapsideen haben die Deutschen, das schwappt dann nach Österreich rüber.
Wer fähig ist soll schalten und walten, nicht wer zufällig eine Frau ist.
Ich hasse Quoten.
Die haben den Geruch von Zwang.
Suppenkasper
31.01.2011, 22:08
In Ordnung war sie da zwar auch nicht, aber erträglicher ;)
FranzKonz
31.01.2011, 22:56
:rofl:
http://www.bild.de/BILD/politik/2011/01/31/ministerin-kristina-schroeder-will-die-frauenquote/was-denken-sie-stimmen-sie-ab.html
Kristina Schröder - Ministerin will die Frauen-Quote
Jetzt legt sie mich mit mir an. :motz:
Jetzt legt sie mich mit mir an. :motz:
Was denn was denn? Die Schröder ist doch klasse :hihi:
Ja wasss denn nun ..... ich lese gerade, dass Kristina nix will ... soll alles
bleiben wie bisher, sie vertraut den Männern, dass sie freiwillig teilen ......
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,742648,00.html
Sie glaubt auch sonst jeden Sch...., sie ist katholisch
Ja wasss denn nun ..... ich lese gerade, dass Kristina nix will ... soll alles
bleiben wie bisher, sie vertraut den Männern, dass sie freiwillig teilen ......
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,742648,00.html
Sie glaubt auch sonst jeden Sch...., sie ist katholisch
Schröder schlägt vor, dass sich Unternehmen selbst eine Frauenquote setzen (http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/03/15/telekom-frauenquote/obermann-plant-frauenquote-fuer-management-dax-konzern-selbstverpflichtung.html) – zu deren Einhaltung sie dann aber gesetzlich verpflichtet sind.
:)) Ich krieg mich nicht mehr ein - so kann man es auch formulieren. Von wegen freiwillig teilen - wo lebt die denn? Das sind die Realitäten - nicht nach Eignung wurde befördert, sondern nach Geschlecht - war schon immer so, die Herren haben sich die Pöstchen gegenseitig zugeschoben, immer wieder erlebt.
Wie sich hierzulande die Diskussion um die Frauenquote gerade wandelt, zeigt stellvertretend ein Blick auf die CSU (http://www.spiegel.de/thema/csu/). Liebevoll pflegten die Christsozialen jahrzehntelang den männerdominierten Regionalproporz - aber eine Quotierung für Frauen kam nicht in Frage, weil sozialistisches Teufelszeug.
:)) Ich krieg mich nicht mehr ein - so kann man es auch formulieren. Von wegen freiwillig teilen - wo lebt die denn? Das sind die Realitäten - nicht nach Eignung wurde befördert, sondern nach Geschlecht - war schon immer so, die Herren haben sich die Pöstchen gegenseitig zugeschoben, immer wieder erlebt.
Ja, Kristina ist vom Feinsten .... wenn Frau von ihr vertreten wird, braucht sie
keine anderen Feinde mehr. :rolleyes:
Kristina ist frisch verliebt und meint jetzt, alle Frauen müssen jetzt die Augen
verdrehen wie ein Angorahase. :))
Wer sagt ihr, dass es GottseiDank genug Männer gibt, für die kein Weibchen
- sondern "nur" eine Frau in Frage kommt. ;)
FranzKonz
01.02.2011, 07:43
Was denn was denn? Die Schröder ist doch klasse :hihi:
Auch die Besten machen gelegentlich Fehler. :(
Entfernungsmesser
01.02.2011, 07:51
Ich fordere eine gesetzliche Quotenregelung für Frauen in der Kanalreinigung/Dachdecker/Metzgereien!
FranzKonz
01.02.2011, 08:12
Ich fordere eine gesetzliche Quotenregelung für Frauen in der Kanalreinigung/Dachdecker/Metzgereien!
Du hast die Müllabfuhr vergessen. :motz:
"Frauenquote" ist undemokratisch - gegen die Gleichberechtigung.
Wer sich dafür einsetzt, verfolgt verfassungsfeindliche Ziele und ist daher zu bekämpfen. Parteien mit verfassungsfeindlichen Zielen gehören laut Grundgesetz verboten.
Basta!
Affenpriester
01.02.2011, 08:34
Die Quote ist eine Unverschämtheit, vom Gedanken allein schon wahnwitzige Idee!
Ich will die besten an der Spitze und nicht gleich viel Frauen wie Männer.
Wie hoch ist der Prozentsatz an Frauen im Bundestag?
Und wie hoch ist der Prozentsatz an Frauen in der Regierung?
Was soll das?
Von mir aus können es noch mehr Frauen sein, aber nur wenn sie sich als die besten erweisen, unabhängig vom Geschlecht und nicht solche Quotenweiber wie unsere Familienministerin, völlig unqualifizierte, sonderbare Grenzfälle dieser Ideologie.
Als nächstes führen wir eine Migranten-Quote ein oder vielleicht gleich eine Idioten-Quote!
Ausserdem ist das Diskriminierung all jener, die wegen der Quote zurückstecken müssen.
Und Frauen die befördert wurden aufgrund ihrer Leistungen, müssen sich den pauschalen Vorwurf gefallen lassen, es nur durch die Quotenregelung geschafft zu haben.
Das ist auch vor allem diese sexistische Emma-Bande und deren Kollaborateure.
Schon allein das Wort Kanzlerin, da wird mir übel. Ein Kanzler ist ein Kanzler, wie kann man ein Amt verweiblichen?
Ein Doktor ist auch ein Doktor, ein Offizier ein Offizier und Oberhaupt ein Oberhaupt.
Aber bald verweiblichen wir das auch noch.
Mir ist es egal ob es ein weiblicher oder männlicher Zahnarzt ist, warum muss man das sexuell spezifizieren?
Zahnärztin, naja, gut dass ich es vorher weiss, so kann ich mich wenigstens auf einen Satz Titten vorbereiten!
Und uns wirft man Sexismus vor, langsam reichts echt.
Ich frage mich mal, wann man die Wörter Vergewaltiger, Massenmörder, Kriegstreiber, Nazi, Antisemit und Menschenfresser verweiblicht.
Vielleicht führen die da ja auch mal eine Frauenquote ein.....:))
Und wie sieht es im Kanalbau, an den Hochöfen, im Untertagebau, Betonbau, Bergbau, usw..... aus? Soll auch hier die Quote gelten? Man sagt, Deutschland ist Exportweltmeister. Könnte das auf die fehlende Quote zurückzuführen sein??? ;)
Deutschland war einmal "Exportweltmeister".
heute sind das die Chinesen.
ansonsten bin ich für eine damenquote von 100%, überall.
kerle sind mir egal.
die forderung nach einer gesetzlichen quote brachte die fabelhafte frau von der Leyen auf.
frau Schröder hingegen setzt auf freiwilligkeit der wirtschaft. die gibt es allerdings bereits seit 8 jahren, ohne bemerkenswerke erfolge.
frau Schröder hingegen setzt auf freiwilligkeit der wirtschaft. die gibt es allerdings bereits seit 8 jahren, ohne bemerkenswerke erfolge.
Ich finde es richtig, daß man Friseusen, Verkäuferinnen und Krankenschwestern nicht dazu zwingt BWL zu studieren und Betriebe an die Wand zu fahren.
kerle sind mir egal.
die forderung nach einer gesetzlichen quote brachte die fabelhafte frau von der Leyen auf.
Auch im Kanalbau, an den Hochöfen, im Untertagebau, Betonbau, Bergbau, usw..... ? :)
Meine Meinung ist und bleibt: Der/die Bessere (Geeignete) soll den Job bekommen!
Ich finde es richtig, daß man Friseusen, Verkäuferinnen und Krankenschwestern nicht dazu zwingt BWL zu studieren und Betriebe an die Wand zu fahren.
warum nicht?
das ergebniss bliebe doch das gleiche.
zwischendurch aber sähe es erfreulicher aus, oft jedenfalls.
warum nicht?
Weil jeder nach seiner Facon glücklich werden soll.
das ergebniss bliebe doch das gleiche.
Nun, es mag über deinen Horizont hinausgehen, aber es ist doch anzunehmen, daß Krankenschwestern einen Betrieb eher an die Wand fahren als ein Betriebswirt.
zwischendurch aber sähe es erfreulicher aus, oft jedenfalls.
Nun, Führungskräfte sind auch nicht dazu gedacht, dir als Fleischbeschauungsobjekte dienlich zu sein.
Ich finde solche Ansichten widerlich und frauenverachtend.
Zeitgeist1
01.02.2011, 13:05
Frauenquote per Gesetz ist Humbug!
Nun, es mag über deinen Horizont hinausgehen, aber es ist doch anzunehmen, daß Krankenschwestern einen Betrieb eher an die Wand fahren als ein Betriebswirt. gekürzt Twox
kannst Du nicht einmal mehr Deinen eigenen gedanken folgen?
ich antwortete auf Dein:
"Ich finde es richtig, daß man Friseusen, Verkäuferinnen und Krankenschwestern nicht dazu zwingt BWL zu studieren(...).gefettet Twox
ich möchte mich über Deinen horizont an dieser stelle lieber nicht äussern.
der ist ja eh bekannt.
gekürzt Twox
kannst Du nicht einmal mehr Deinen eigenen gedanken folgen?
ich antwortete auf Dein:
"Ich finde es richtig, daß man Friseusen, Verkäuferinnen und Krankenschwestern nicht dazu zwingt BWL zu studieren(...).gefettet Twox
ich möchte mich über Deinen horizont an dieser stelle lieber nicht äussern.
Lies mal das Wörtchen vor deiner Hervorhebung. :rolleyes:
versuch wenigstens in Deinem eigenen text den sinn zu erfassen.
das sollte doch selbst Dir möglich sein.
falls nicht, frag einen erwachsenen.
Auch die Besten machen gelegentlich Fehler. :(
Das kommt davon, wenn man "Hühnern" nicht glaubt :D
Reilinger
01.02.2011, 14:00
kerle sind mir egal.
Hehehe, ja glaubst du ernsthaft, die Herren in den Vorstandsetagen lassen sich ihre hübschen Privilegien (gemeinsamer Puffbesuch auf Firmenkosten, fröhliche Herrenrunden mit Koks und Zwangsprostituierten, etc.) durch weibliche Eindringlinge freiwillig wegnehmen? Die müßten ja schön blöd sein... :))
AnastasiaNatalja
01.02.2011, 14:32
Neues aus der SPD: SPD will Frauenquote in Aufsichtsräten.
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E5E568DE2C2EF424A8EEC46DFAE915106~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Ich schliesse daraus, dass es egal ist wer in einem Aufsichtsrat sitzt und was er kann. Es ist ein Gremium in einem Unternehmen, in das man aufgenommen wird um hohe Gelder zu kassieren, aber braucht keine Verantwortung zu tragen. Die Kontrollfunktion die dieses Gremium besitzt ist eigentlich nur ein Alibi, welches die durch die Funktion bezogenen Gelder rechtfertigen soll. Eine Augenwischerei also.
Wenn das nicht so ist, wäre ich dankbar um Beispiele wo das noch anders gehandhabt wird.
Ich habe in letzter Zeit eigentlich noch nie gehört dass Aufsichtsräte (Politiker-, Gewerkschaftler- Wirtschahts-Professoren- und anderes Geschmeiss) zurücktreten mussten, oder irgend welche anderen finanziellen Konsequen erlitten haben.
Also ich finde daran ist nichts falsch. Aha, also können Frauen nichts oder was ? Es ist gut, das sowas eingeführt wird, damit die Frauen auch Chancen haben, eine hohe Position zu erreichen.
FranzKonz
01.02.2011, 14:33
Das kommt davon, wenn man "Hühnern" nicht glaubt :D
Die Schröder macht Unfug, weil ich Hühnern nicht glaube? Du bist wirklich ein unglaubliches Huhn!
FranzKonz
01.02.2011, 14:34
Also ich finde daran ist nichts falsch. Aha, also können Frauen nichts oder was ? Es ist gut, das sowas eingeführt wird, damit die Frauen auch Chancen haben, eine hohe Position zu erreichen.
Wenn Frauen die 5%-Quote bei Kanalreinigung und Müllabfuhr erfüllt haben, können wir gerne auch auch über eine Erhöhung der Quoten reden.
AnastasiaNatalja
01.02.2011, 14:38
Wenn Frauen die 5%-Quote bei Kanalreinigung und Müllabfuhr erfüllt haben, können wir gerne auch auch über eine Erhöhung der Quoten reden.
:lach: :lach:
Das ist ein ziemlich schwachsinniges Argument... wenn Frauen dort arbeiten wollten, könnten sie es ja.
Frauen die was können, brauchen keine Quote, und Frauen die nichts können verdienen auch keine Chance eine hohe Position zu bekommen, selbiges gilt auch für Männer.
Edith meint: Eine Frau mit einem Mindestmaß an Selbstachtung würde auch nie einen Job annehmen, den sie nur aufgrund einer faschistischen Quotenregelung erhält.
AnastasiaNatalja
01.02.2011, 14:44
Frauen die was können, brauchen keine Quote, und Frauen die nichts können verdienen auch keine Chance eine hohe Position zu bekommen, selbiges gilt auch für Männer.
Edith meint: Eine Frau mit einem Mindestmaß an Selbstachtung würde auch nie einen Job annehmen, den sie nur aufgrund einer faschistischen Quotenregelung erhält.
Das mag ja sein, aber Frauen sind, was Arbeit anbelangt immer noch benachteiligt. Beispielsweise verdienen sie für die selbe Leistung (logischerweise im gleichen Beruf) 8% weniger, wie ihre männlichen Kollegen... das kann doch nicht angehen... und wenn sie schon beim Gehalt benachteiligt sind, wer sagt, das es was Beförderungen angeht, nicht auch so ist ?
Es geht doch darum, dass der Bessere die Stelle bekommen soll und nicht entscheidend sein sollte, ob es jetzt ein Mann oder eine Frau ist. Bei Einführung der Frauenquote könnte aber genau das der Fall sein.
Das mag ja sein, aber Frauen sind, was Arbeit anbelangt immer noch benachteiligt. Beispielsweise verdienen sie für die selbe Leistung (logischerweise im gleichen Beruf) 8% weniger, wie ihre männlichen Kollegen... das kann doch nicht angehen... und wenn sie schon beim Gehalt benachteiligt sind, wer sagt, das es was Beförderungen angeht, nicht auch so ist ?
Wie man(n) weiß sind Frauen bei Gehaltsfragen selber schuld, weil sie zu feige sind mehr zu fordern.
Es geht doch darum, dass der Bessere die Stelle bekommen soll und nicht entscheidend sein sollte, ob es jetzt ein Mann oder eine Frau ist. Bei Einführung der Frauenquote könnte aber genau das der Fall sein.
In gewissen Fällen wird genau das Eintreten.
AnastasiaNatalja
01.02.2011, 15:06
Natürlich sollte der Bessere die Stelle bekommen. Aber momentan bekommen diese ja meistens/immer die Männer und das das mit rechten Dingen zugeht, glaube ich auch nicht:cool2:
FranzKonz
01.02.2011, 15:14
Das ist ein ziemlich schwachsinniges Argument... wenn Frauen dort arbeiten wollten, könnten sie es ja.
Ach ja? Es geht also bei der Quotengeschichte nur um's Rosinenpicken. So hab' ich mir das gedacht. :))
Gleichberechtigung und vor allem Gleichstellung bedeutet aber nicht Rosinenpicken, sondern auch Drecksarbeit. Auch wenn es Feministinnen schwer fällt, das zu glauben.
Affenpriester
01.02.2011, 15:17
Ach ja? Es geht also bei der Quotengeschichte nur um's Rosinenpicken. So hab' ich mir das gedacht. :))
Gleichberechtigung und vor allem Gleichstellung bedeutet aber nicht Rosinenpicken, sondern auch Drecksarbeit. Auch wenn es Feministinnen schwer fällt, das zu glauben.
Genau!
Wie schauts eigentlich mit einer Männerquote bei Ballett-tänzern aus?
Hehehe, ja glaubst du ernsthaft, die Herren in den Vorstandsetagen lassen sich ihre hübschen Privilegien (gemeinsamer Puffbesuch auf Firmenkosten, fröhliche Herrenrunden mit Koks und Zwangsprostituierten, etc.) durch weibliche Eindringlinge freiwillig wegnehmen? Die müßten ja schön blöd sein...
nein aber man kann es doch trotzdem wünschen.
Silencer
01.02.2011, 16:25
Ich werde erst richtig sauer über die Frauenquote, wenn sie diese für Herrenmannschaften in der Fussball-Bundesliga fordern werden. Bei den Schiedsrichtern sind wir schon fast so weit.
Bei den Aufsichtsräten können Frauen diese bekommen, dann werden Aufsichtsräte endlich abgeschafft, weil in diesen Gremien eh nichts gemacht wird.
Entfernungsmesser
01.02.2011, 18:19
Dann sollte auch eine Quote für DachdeckerInnen her!
Entfernungsmesser
01.02.2011, 18:21
Dachte mir, das dieses Argument kommt. Ihr Hühner gehört an den Herd, der Herd in den Keller und der Keller unter Wasser. Ende!
Entfernungsmesser
01.02.2011, 18:23
Franz: danke!!! Hast eine Zigarre bei mir gut.
Aber nicht mit dem Ding den Clinton machen. Einverstanden??
maxikatze
01.02.2011, 19:08
Und wie sieht es im Kanalbau, an den Hochöfen, im Untertagebau, Betonbau, Bergbau, usw..... aus? Soll auch hier die Quote gelten? Man sagt, Deutschland ist Exportweltmeister. Könnte das auf die fehlende Quote zurückzuführen sein??? ;)
Aber klar doch. Wo steht das Klavier?
Wird langsam Zeit, dass dieser Forderung nachgekommen wird.
http://tschoeke-schmidt-umzuege.com/mediac/400_0/media/Apr08442.JPG
Hehehe, ja glaubst du ernsthaft, die Herren in den Vorstandsetagen lassen sich ihre hübschen Privilegien (gemeinsamer Puffbesuch auf Firmenkosten, fröhliche Herrenrunden mit Koks und Zwangsprostituierten, etc.) durch weibliche Eindringlinge freiwillig wegnehmen? Die müßten ja schön blöd sein... :))
Das trifft es so ziemlich auf den Punkt - ich hatte solche "Spesen"abrechnungen auch schon in der Hand :rolleyes:
Bei der Männerquote ist das bereits der Fall :rolleyes:
Die Schröder macht Unfug, weil ich Hühnern nicht glaube? Du bist wirklich ein unglaubliches Huhn!
Nein Dein persönliches Quotenhuhn macht Unfug - allerdings hast Du das vorher immer abgestritten. So rum wird ein Schuh draus.
Wieso wurde eigentlich der durchaus treffende Beitrag von maxi gelöscht und die Hühnerkacke von Konz bleibt stehen? Sind wir hier in einem Forum oder in Konzens persönlichem Hühnerstall? Die Überschrift lautet Frauenquote - nicht Hühnerquote!
Neues aus der SPD: SPD will Frauenquote in Aufsichtsräten.
schwachsinn!kleine quoten bringen die besten hervor.:))
FranzKonz
01.02.2011, 19:54
Nein Dein persönliches Quotenhuhn macht Unfug - allerdings hast Du das vorher immer abgestritten. So rum wird ein Schuh draus.
Ich habe kein persönliches Quotenhuhn.
Wenn jemand etwas gut macht, gibt's ein Lob, und wenn nicht gibt's Tadel. Wer sich aufführt wie ein Huhn, wird so genannt.
Du führst Dich ständig auf wie ein Huhn, auch in diesem Falle.
Die Schröder hat den Mumm aufgebracht, sich mit der Obersten Krampfhenne der Republik anzulegen, dafür gab es Lob.
Sie hat festgestellt, daß sie als Familienministerin auch Jungs fördern muß, und auch dafür gab's Lob.
Sie will eine Frauenquote einführen und macht das auf dem niedrigsten Level, der hierzulande auf Grund des ewigen Gegackers und Gehackes feministischer Krampfhennen möglich ist. Das gefällt mir nicht, aber es ist lange nicht so grauenhaft, wie es vielleicht die Leyen oder die Roth oder die Nahles getan hätte.
Schön, sie mag ein Quotenhuhn sein und ihre Position überwiegend dem Geschlecht zu verdanken haben. Aber ich kann sie nicht dafür verurteilen, daß sie ihren persönlichen Vorteil zu nutzen weiß.
FranzKonz
01.02.2011, 19:57
Wieso wurde eigentlich der durchaus treffende Beitrag von maxi gelöscht und die Hühnerkacke von Konz bleibt stehen? Sind wir hier in einem Forum oder in Konzens persönlichem Hühnerstall? Die Überschrift lautet Frauenquote - nicht Hühnerquote!
Es ist ja ganz nett, daß Du inzwischen die Terminologie der Allgemeinen Hühnertheorie verwendest und sie damit erneut bestätigst.
Blöd ist natürlich, daß Du die Allgemeine Hühnertheorie immer noch nicht begriffen hast und die zugehörige Terminologie völlig falsch anwendest. Du bist und bleibst eben ein Huhn. :))
AnastasiaNatalja
01.02.2011, 22:15
Dachte mir, das dieses Argument kommt. Ihr Hühner gehört an den Herd, der Herd in den Keller und der Keller unter Wasser. Ende!
Aber du kannst es ganz zufällig, nicht konstruktiv widerlegen, oder ?
AnastasiaNatalja
01.02.2011, 22:19
Wieso um das Rosinen picken ? Eine Frau hat ja die Möglichkeit bei der Müllabfuhr oder sonst wo zu arbeiten, wenn sie das möchte, aber was Beförderungen in höhere Posten angeht, ist sie benachteiligt, genauso wie beim Gehalt, da bekommt sie für die gleiche Arbeit weniger, als ihre männlichen Kollegen.
Von daher ist es schon sinnvoll. Natürlich sollte man jemanden dann nicht nur befördern, weil es eine Frau ist, sondern weil sie auch was kann :keks:
Entfernungsmesser
01.02.2011, 22:29
Wieso um das Rosinen picken ? Eine Frau hat ja die Möglichkeit bei der Müllabfuhr oder sonst wo zu arbeiten, wenn sie das möchte, aber was Beförderungen in höhere Posten angeht, ist sie benachteiligt, genauso wie beim Gehalt, da bekommt sie für die gleiche Arbeit weniger, als ihre männlichen Kollegen.
Von daher ist es schon sinnvoll. Natürlich sollte man jemanden dann nicht nur befördern, weil es eine Frau ist, sondern weil sie auch was kann :keks:
Mann sollte sie mittels Quote zur Müllabfuhr/Kanalreinigung zwingen. Alles Andere ist Pfusch!
Suppenkasper
01.02.2011, 22:31
Würden die Leute in der BRD befördert weil sie was können - egal ob Männlein oder Weiblein - und nicht aus anderen Gründen, wie exorbitanten Talenten in den Fächern Schleimscheisserei, Arschkriechen und Wacheldackel-Abnicken, dann würden wir wohl im Paradiese leben...
AnastasiaNatalja
01.02.2011, 22:36
Mann sollte sie mittels Quote zur Müllabfuhr/Kanalreinigung zwingen. Alles Andere ist Pfusch!
Wieso bist du denn so Antifrau ?
Suppenkasper
01.02.2011, 22:38
low GV = Antifrau ?(
Ich bin sehr FÜR Frauen, in allen Stellungen... im Berufsleben meine ich :=
ich frage mich immer wieder, woher das Gerücht kommt, das Frauen weniger verdienen. Ich war lange Zeit im öffentlichen Dienst, da wurde zwischen Männlein und Weiblein kein Unterschied gemacht.
Suppenkasper
01.02.2011, 22:44
Der öffentliche Dienst hat mir der realen Arbeitswelt der meisten Menschen leider nicht viel zu tun Lilly. Ich kenne beide Seiten, und die Unterschiede sind teilweise schon merklich.
Der öffentliche Dienst hat mir der realen Arbeitswelt der meisten Menschen leider nicht viel zu tun Lilly. Ich kenne beide Seiten, und die Unterschiede sind teilweise schon merklich.
Wie, beide Seite? Die männliche und die weibliche, oder wie? :eek: Jetzt fall ich aber gleich vom Glauben ab.
Suppenkasper
01.02.2011, 22:48
Um des Himmels willen... nein :))
Innerhalb und außerhalb des ÖD natürlich :=
Um des Himmels willen... nein :))
Innerhalb und außerhalb des ÖD natürlich :=
Das beruhigt mich jetzt ungemein.:D
Kara Ben Nemsi
01.02.2011, 22:54
http://manndat.de/feministische-mythen/lohndiskriminierung-das-frauenministerium-klaert-auf.html
Entfernungsmesser
02.02.2011, 07:14
Wenn Frauen für die gleiche Leistung im selben Beruf weniger verdienen würden als Männer, dann wären doch alle Männer arbeitslos. Die Unternehmen würden doch nur die genauso leistungsfähigen aber billigeren weiblichen Arbeitskräfte einstellen.
Entfernungsmesser
02.02.2011, 07:17
Wieso bist du denn so Antifrau ?
Ich bin doch nicht Antifrau.
FranzKonz
02.02.2011, 07:54
Der Sinn von Quoten ist nun mal, die Gleichstellung zu erzwingen. Soweit so gut. Gleichstellung kann aber nur erreicht werden, wenn die Quoten überall eingeführt werden, nicht nur bei den Rosinen.
Außerdem ist es ein Mythos, daß Frauen für gleiche Arbeit weniger Geld bekommen.
Vollzeit arbeitende Männer machen in wesentlich grösserem Umfang Überstunden als Frauen. Das gilt fast ausnahmslos für sämtliche Wirtschaftszweige in den Sektoren Industrie- und Dienstleistungen. Im Kredit- und Versicherungsgewerbe leisten Männer 121 Überstunden jährlich. Frauen 53. Im Sektor Immobilien, Informatik und Forschung und Entwicklung lauten die Zahlen 72 zu 42. Auch im traditionellen Frauenberuf des Gesundheits- und Sozialwesen leisten Männer 55 Überstunden, Frauen 27.(1) Es handelt sich hier um Vollzeitstellen und nicht um Stundenlöhner. Ebenfalls ist nicht ersichtlich, ob die Überzeit bezahlt oder (wie im mittleren und höheren Kader üblich) unentgeltlich geleistet wird. Tatsache ist jedoch, dass das Kriterium „Leistungsbereitschaft“ offensichtlich von Arbeitnehmerinnen weniger stark gewichtet wird. Wenn Not am Mann ist, sind die Männer da, Frauen nicht. Das wissen die „Personaler“.
...
Gleiche Arbeit wird mit gleichem Lohn abgegolten. Frauen wollen gleichen Lohn für gleichWERTIGE Arbeit, aber sie wollen das WERTIGE selbst bestimmen. Zum Frauentarif. Dafür leiht ihnen die Wirtschaft kein Ohr und keine Hypothek. Höchstens ein müdes Lächeln. Frauen sind also schneller draussen, als sie reingekommen sind.
http://antifeminismus.ch/beruf/lohndiskriminierung/index.php
FranzKonz
02.02.2011, 07:55
Wenn Frauen für die gleiche Leistung im selben Beruf weniger verdienen würden als Männer, dann wären doch alle Männer arbeitslos. Die Unternehmen würden doch nur die genauso leistungsfähigen aber billigeren weiblichen Arbeitskräfte einstellen.
Jep. Wenn es denn so wäre. :))
FranzKonz
02.02.2011, 07:56
Stimmt. Die Wirtschaft zahlt nach Leistung, der ÖD nach Anwesenheit.
Der Sinn von Quoten ist nun mal, die Gleichstellung zu erzwingen. Soweit so gut. Gleichstellung kann aber nur erreicht werden, wenn die Quoten überall eingeführt werden, nicht nur bei den Rosinen.
Außerdem ist es ein Mythos, daß Frauen für gleiche Arbeit weniger Geld bekommen.
Is klar - Antifeminismus.ch :rolleyes:
Überstunden werden erstens gesondert bezahlt, zweitens machen Frauen so wie es verlangt wird, ebenfalls Überstunden im gleichen Mass - es sei denn sie haben Kinder zu Hause! Du verbrichst hier wieder einen Blödsinn dass es einen schaudern kann.
ich frage mich immer wieder, woher das Gerücht kommt, das Frauen weniger verdienen. Ich war lange Zeit im öffentlichen Dienst, da wurde zwischen Männlein und Weiblein kein Unterschied gemacht.
Der ÖD ist natürlich massgebend für die Gesamtwirtschaft - jetzt wundert mich nix mehr! Ab und zu sollte man mal in der Lage sein über den eigenen Tellerrand zu schauen.
Überstunden werden ersten gesondert bezahlt, zweitens machen Frauen so wie es verlangt wird, ebenfalls Überstunden im gleichen Mass - es sei denn sie haben Kinder zu Hause! Du verbrichst hier wieder einen Blödsinn dass es einen schaudern kann.
Ebenfalls ist nicht ersichtlich, ob die Überzeit bezahlt oder (wie im mittleren und höheren Kader üblich) unentgeltlich geleistet wird.
Dummes Huhn.
Dummes Huhn.
Seit wann ist die Schweiz massgeblich für Deutschland?
Überstunden werden hier entweder bezahlt oder als Freizeit abgegolten, das bleibt dem Arbeitnehmer überlassen. Auf jeden Fall haben sie nichts mit dem Gehalt an sich zu tun, wie der Hühnerbaron implizieren will!
Seit wann ist die Schweiz massgeblich für Deutschland?
Überstunden werden hier entweder bezahlt oder als Freizeit abgegolten, das bleibt dem Arbeitnehmer überlassen. Auf jeden Fall haben sie nichts mit dem Gehalt an sich zu tun, wie der Hühnerbaron implizieren will!
Du merkst echt gar nix oder?
Du merkst echt gar nix oder?
Lies mal 854 - vielleicht merkst Du's dann selbst
Lies mal 854 - vielleicht merkst Du's dann selbst
Ok eine Chance geb ich dir noch.
Es geht nicht um die Bezahlung der Überstunden, sondern um die Bereitschaft zur Mehrarbeit.
Ok eine Chance geb ich dir noch.
Es geht nicht um die Bezahlung der Überstunden, sondern um die Bereitschaft zur Mehrarbeit.
Die ist NICHT massgeblich für das Grundgehalt, auch wenn's euch nicht gefällt. Das wird gesondert vereinbart, und das wirst Du auch in keinem Arbeitsvertrag finden, sondern nur den Zusatz dass eventuell anfallende Überstunden gesondert abgegolten werden
Die ist NICHT massgeblich für das Grundgehalt, auch wenn's euch nicht gefällt. Das wird gesondert vereinbart, und das wirst Du auch in keinem Arbeitsvertrag finden, sondern nur den Zusatz dass eventuell anfallende Überstunden gesondert abgegolten werden
Chance vertan.
Chance vertan.
Ich denke schon, dass ich da einiges mehr an Erfahrung aufzuweisen habe als Du :D
Sind Überstunden zwingend notwendig, wird das vorher gesondert vereinbart - ist jemand nicht bereit diese Überstunden zu leisten, läuft er Gefahr nicht eingestellt zu werden - so einfach ist das!
Ich denke schon, dass ich da einiges mehr an Erfahrung aufzuweisen habe als Du :D
Sind Überstunden zwingend notwendig, wird das vorher gesondert vereinbart - ist jemand nicht bereit diese Überstunden zu leisten, läuft er Gefahr nicht eingestellt zu werden - so einfach ist das!
Ich gebs auf.....
MANFREDM
02.02.2011, 09:27
Frauenquote ja, aber nur in Verbindung mit einer Frauenquote für dreckige und gefährliche Arbeiten.
FranzKonz
02.02.2011, 09:28
Überstunden werden erstens gesondert bezahlt, zweitens machen Frauen so wie es verlangt wird, ebenfalls Überstunden im gleichen Mass - es sei denn sie haben Kinder zu Hause! Du verbrichst hier wieder einen Blödsinn dass es einen schaudern kann.
Liebes Kind, Du hast von der Praxis in den Betrieben offensichtlich keine Ahnung. Gerade in den besseren Positionen werden Überstunden in aller Regel weder bezahlt, noch abgegolten, sondern ganz einfach erwartet.
Wenn Du den Artikel gelesen hättest, wüßtest Du auch, daß der Autor sich diese Angaben nicht aus den Fingern gesaugt hat, sondern aus der gleichen Quelle, aus der auch sich auch Feministinnen bedienen.
Allerdings geht George Zimmermann in die Tiefe, bearbeitet die Studie im Detail, statt sich, wie das feministische Krampfhennen tun, nur ein passendes Schlagwort auszusuchen.
Daß Du der zugrundeliegenden Studie, die übrigens von 19 Frauen und 3 Männern erstellt wurde, Lügen unterstellst passt zu Dir. Was nicht in Dein Schema passt, muß zwangsläufig gelogen sein.
Tatsächlich weisen alle mir bekannten Studien darauf hin, daß Männer mehr Überstunden machen als Frauen, daß Männer allgemein mehr Einsatzbereitschaft zeigen.
Und das Fazit:
http://img211.imageshack.us/img211/995/lohndiskriminierung.png (http://img211.imageshack.us/i/lohndiskriminierung.png/)
http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/RedaktionBMFSFJ/Abteilung4/Pdf-Anlagen/logib-d-informationen,property=pdf,bereich=bmfsfj,sprache= de,rwb=true.pdf
FranzKonz
02.02.2011, 09:29
Unfug. http://www.rp-online.de/beruf/arbeitswelt/Viele-Ueberstunden-bleiben-unbezahlt_aid_827803.html
schastar
02.02.2011, 09:30
Ich persönlich bin gegen die Einführung von Quotenpussys da eine gesetzliche Verpflichtung diskriminierend gegenüber besser qualifizierten männlichen Bewerbern wäre.
Außerdem würde es Frauen welche den Aufstieg wie bisher durch überzeugende Leistung schaffte, wie es auch unabhängig des Geschlechts üblich ist, aberwerten. Abwerten deshalb weil für Frauen auf einmal nicht mehr die Leistung der Schlüssel zum Aufstieg wäre sondern lediglich eine zu erfüllende Quote.
So weiß man nicht ob man eine Leistungsträgerin vor sich hat oder nur eine Quotenpussy. Eine Nachfrage kann ja dann unter Umständen doch peinlich sein, aber eben erforderlich um bescheid zu wissen.
Liebes Kind, Du hast von der Praxis in den Betrieben offensichtlich keine Ahnung. Gerade in den besseren Positionen werden Überstunden in aller Regel weder bezahlt, noch abgegolten, sondern ganz einfach erwartet.
Wenn Du den Artikel gelesen hättest, wüßtest Du auch, daß der Autor sich diese Angaben nicht aus den Fingern gesaugt hat, sondern aus der gleichen Quelle, aus der auch sich auch Feministinnen bedienen.
Allerdings geht George Zimmermann in die Tiefe, bearbeitet die Studie im Detail, statt sich, wie das feministische Krampfhennen tun, nur ein passendes Schlagwort auszusuchen.
Daß Du der zugrundeliegenden Studie, die übrigens von 19 Frauen und 3 Männern erstellt wurde, Lügen unterstellst passt zu Dir. Was nicht in Dein Schema passt, muß zwangsläufig gelogen sein.
Tatsächlich weisen alle mir bekannten Studien darauf hin, daß Männer mehr Überstunden machen als Frauen, daß Männer allgemein mehr Einsatzbereitschaft zeigen.
Ich rede hier nicht vom Management, sondern von ganz normalen Arbeitnehmerverhältnissen - und die Bereitschaft für Überstunden bei Frauen kann nur insoweit vorhanden sein, als sie nicht zusätzlich ihre Familien zu versorgen haben, das müsste Dir eigentlich einleuchten, zumal Du ja auch immer wieder die zunehmende Kinderlosigkeit beklagst!
Selbstverständlich habe ich davon Ahnung - ich habe unter anderem auch in der Personalabteilung gearbeitet, und zwar in einem Betrieb mit 650 Mitarbeitern - da hat man Einblick genug!
Nichts anderes habe ich geschrieben :rolleyes:
Dabei ist unter einer "Überstunde" nur die Arbeitszeit zu verstehen, "die über die durch Einzelvertrag, Tarifvertrag oder Betriebsvereinbarung bestimmte regelmäßige Arbeitszeit hinausgeht", erläutert Jobst-Hubertus Bauer, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein (DAV) in Berlin. Denn mit einer pauschalen Regelung lässt sich die Überstunde nicht fassen.Eine ausdrückliche gesetzliche Regelung gebe es nicht, sagt Joachim Vetter, Vorsitzender Richter am Landesarbeitsgericht Nürnberg. Verschiedene Regelungen in Tarif- und Arbeitsverträgen sind heute zulässig. "Möglich sind Kombinationsmodelle, wonach bis zu einer bestimmten Grenze Überstunden zu vergüten sind und darüber hinausgehend ein Freizeitausgleich stattfindet. Es kann auch ein Wahlrecht zwischen Freizeitausgleich und Vergütung vereinbart werden", sagt Bauer. Grundsätzlich gelte zwar nach wie vor: Wer mehr arbeiten muss, als im Vertrag vereinbart, kann auch eine zusätzliche Vergütung erwarten.
FranzKonz
02.02.2011, 09:57
Ich rede hier nicht vom Management, ...
Ach, und ich dachte, es ginge hier um Frauenquoten in gehobenen Positionen. Ich konnte ja nicht ahnen, daß Du die Quoten bei der Müllabfuhr endlich erfüllen willst. :hihi:
Ach, und ich dachte, es ginge hier um Frauenquoten in gehobenen Positionen. Ich konnte ja nicht ahnen, daß Du die Quoten bei der Müllabfuhr endlich erfüllen willst. :hihi:
Grundsätzlich ging es ja in Deinen "Ausführungen" darum, warum Frauen weniger verdienen, nicht wahr? Auch Deine Forderungen nach einer Quote bei der Müllabfuhr dürfte mit gehobenen Positionen wenig zu tun haben
FranzKonz
02.02.2011, 10:05
Grundsätzlich ging es ja in Deinen "Ausführungen" darum, warum Frauen weniger verdienen, nicht wahr?
Weil sie mangels Leistungsbereitschaft nicht in gehobene Positionen kommen, ist doch ganz klar. :smoke:
Tatsache ist, daß Du auch hier nicht bereit oder nicht fähig bist, derartige Untersuchungen im Detail zu diskutieren. Somit bleibt uns als Erkenntnis nur festzustellen: Es gibt keine Lohndiskriminierung und somit auch keinen Grund, Quoten einzuführen.
http://img211.imageshack.us/img211/995/lohndiskriminierung.png
lupus_maximus
02.02.2011, 10:06
Grundsätzlich ging es ja in Deinen "Ausführungen" darum, warum Frauen weniger verdienen, nicht wahr? Auch Deine Forderungen nach einer Quote bei der Müllabfuhr dürfte mit gehobenen Positionen wenig zu tun haben
Dieses Problem können private Arbeitgeber ganz einfach umgehen, indem sie keine Frauen einstellen!
FranzKonz
02.02.2011, 10:07
Dieses Problem können private Arbeitgeber ganz einfach umgehen, indem sie keine Frauen einstellen!
Was äußerst vernünftig ist, läuft der Arbeitgeber doch Gefahr, eine feministische Krampfhenne zu erwischen, die den Betriebsfrieden stört und die Produktivität vermindert.
Soll die Quote auch für Steiger im Bergbau gelten? :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Steiger_%28Bergbau%29
Weil sie mangels Leistungsbereitschaft nicht in gehobene Positionen kommen, ist doch ganz klar. :smoke:
Tatsache ist, daß Du auch hier nicht bereit oder nicht fähig bist, derartige Untersuchungen im Detail zu diskutieren. Somit bleibt uns als Erkenntnis nur festzustellen: Es gibt keine Lohndiskriminierung und somit auch keinen Grund, Quoten einzuführen.
Mit Dir ganz sicher nicht, weil es genau so abläuft wie in allen anderen Diskussionen auch - Konz hat recht - basta!
http://www.focus.de/finanzen/karriere/berufsleben/gehalt/gehaelter-frauen-verdienen-23-prozent-weniger-als-maenner_aid_373937.html
http://www.stern.de/news2/aktuell/frauen-verdienen-auch-bei-gleicher-qualifikation-weniger-1617183.html
http://www.welt.de/finanzen/article3410974/Frauen-bekommen-fuer-gleiche-Arbeit-weniger-Geld.html
Frauen bekommen für gleiche Arbeit weniger Geld
Für Bundesministerin Ursula von der Leyen ist es unerklärlich: Selbst wenn Frauen die gleiche Arbeit verrichten wie männliche Kollegen, verdienen sie oft deutlich weniger. Die Gehaltsunterschiede zwischen Frauen und Männern in Deutschland nehmen sogar zu – anders als im europäischen Ausland.
Frauen in Deutschland verdienen im Schnitt immer noch deutlich weniger als ihre männlichen Kollegen. Der Unterschied beim Brutto-Stundenlohn liege im Durchschnitt aller Branchen, Berufe und Arbeitsverhältnisse bei rund 23 Prozent, sagte Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (CDU) anlässlich des Equal Pay Day (http://www.equalpayday.de/) (Tag gleicher Bezahlung). Nur in sieben anderen Ländern der Europäischen Union (EU) ist der Verdienstunterschied einer aktuellen Studie zufolge noch höher.
Nicht zufällig liegt der Equal Pay Day in diesem Jahr am 20. März – fast 80 Arbeitstage mehr braucht die Durchschnittsfrau, um ein den Männern vergleichbares Gehalt zu erwirtschaften.
FranzKonz
02.02.2011, 10:21
Soll die Quote auch für Steiger im Bergbau gelten? :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Steiger_%28Bergbau%29
Wird mangels Qualifikation nicht möglich sein:
Während die Mehrzahl der Männer aus eben diesem Grund um die weniger ‘spaßigen’ und ‘erfüllenden’, aber dafür um so karriereträchtigeren Fächer wie Elektrotechnik, Maschinenbau und Informatik nicht herumkommt, können es sich Frauen zu mehr als 70 Prozent leisten, Fächer wie Germanistik, Anglistik, Romanistik, Pädagogik und Psychologie zu studieren.“ (quip, Juli 2003)
http://manndat.de/feministische-mythen/frauen-im-beruf-benachteiligt-und-ausgenutzt.html
FranzKonz
02.02.2011, 10:28
Mit Dir ganz sicher nicht, weil es genau so abläuft wie in allen anderen Diskussionen auch - Konz hat recht - basta!
Da hast Du mal ausnahmsweise Recht.
Konz behält am Ende in aller Regel Recht, weil er ins Detail geht und seine Ansichten begründen kann.
Du verlierst, weil Du Dich auf die Schlagworte feministischer Krampfhennen beschränkst und diese Schlagworte nicht belegen kannst. Das liegt daran, daß sie in der Regel erstunken und erlogen sind.
http://www.focus.de/finanzen/karriere/berufsleben/gehalt/gehaelter-frauen-verdienen-23-prozent-weniger-als-maenner_aid_373937.html
http://www.stern.de/news2/aktuell/frauen-verdienen-auch-bei-gleicher-qualifikation-weniger-1617183.html
Tja, unsere Qualitätsjournaille kann eben gerade so schlecht lesen, wie Du. Und sie produziert lieber auflagenträchtige Schlagzeilen, als sich mit mühevoller Detailarbeit zu beschäftigen. Gerade so wie Du.
Zu Deinen Zeitungsartikeln und dem Kommentar von der Leyens:
Ministerium gibt Fehler zu
Das Frauenministerium räumte ein, dass die von Ursula von der Leyen anlässlich des Frauentags 2007 genannten 23 Prozent Minderverdienst von Frauen für gleiche Arbeit in jedem Fall nicht zuträfen. Die entsprechende Rede wurde nach einem offenen Brief von MANNdat vom Netz genommen.[2]
Bezogen auf den für 2006 veröffentlichten Gender Pay Gap lag der um den Einfluss dieser Merkmale statistisch bereinigte Verdienstunterschied bei rund 8%. Dies bedeutet, dass Frauen auch bei gleicher Qualifikation und Tätigkeit je Stunde durchschnittlich 8% weniger als Männer verdienten.
Dieser Wert stellt insofern eine Obergrenze dar, als einige weitere Faktoren, die zur Erklärung des Verdienstunterschieds beitragen könnten, in der Analyse nicht berücksichtigt werden konnten, da die entsprechenden Angaben nicht vorlagen.
http://wikimannia.org/index.php?title=Lohndiskriminierung
Nonkonform
02.02.2011, 11:03
Die Sache mit der Frauenquote,mal ganz Anders betrachtet.
Und,da waren sich vor mir wohl schon andere Personen einig darüber.
Ich hab es nur entdeckt,gelesen,verglichen,und stell es ein.
Wie war das?Der Mensch sucht sich das,was er hatte im Elternhaus,usw.Als Partner,im Verhalten usw.Na,ihr wißt schon,was ich mein.Der psychologische Hintergrund.Und dann noch die Tendenzen der Schönfärberei..
Da gab es mal im Focus einen Bericht,WIE "Mann" sein SOLL...
http://www.focus.de/politik/deutschland/portraet-meine-familie-und-ich_aid_212922.html
Tja,und dann erdreistete sich die FAZ,zu recherchieren.
Gelungen,wie ich meine.
Teil1 aus der FAZ:
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~EC39080B297FE43769D2F72A953345A01~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Teil 2 aus der FAZ:
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~EA984FFD2451B4B7BA3E1AEA5A97F507B~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Frauenquote?Nun dürft es durchsichtiger sein...
;)
Mr.Smith
02.02.2011, 11:10
Ob es dann auch eine Frauenquote für Dönerbuden oder die Bedienung in Shisha-Bars geben wird ? :))
Da hast Du mal ausnahmsweise Recht.
Konz behält am Ende in aller Regel Recht, weil er ins Detail geht und seine Ansichten begründen kann.
Du verlierst, weil Du Dich auf die Schlagworte feministischer Krampfhennen beschränkst und diese Schlagworte nicht belegen kannst. Das liegt daran, daß sie in der Regel erstunken und erlogen sind.
Tja, unsere Qualitätsjournaille kann eben gerade so schlecht lesen, wie Du. Und sie produziert lieber auflagenträchtige Schlagzeilen, als sich mit mühevoller Detailarbeit zu beschäftigen. Gerade so wie Du.
Zu Deinen Zeitungsartikeln und dem Kommentar von der Leyens:
http://wikimannia.org/index.php?title=Lohndiskriminierung
Du machst jetzt mal die Augen zu, dann siehst Du was Du wirklich
hast ..... NIX :D
FranzKonz
02.02.2011, 11:29
Die Sache mit der Frauenquote,mal ganz Anders betrachtet.
Und,da waren sich vor mir wohl schon andere Personen einig darüber.
Ich hab es nur entdeckt,gelesen,verglichen,und stell es ein.
Wie war das?Der Mensch sucht sich das,was er hatte im Elternhaus,usw.Als Partner,im Verhalten usw.Na,ihr wißt schon,was ich mein.Der psychologische Hintergrund.Und dann noch die Tendenzen der Schönfärberei..
Da gab es mal im Focus einen Bericht,WIE "Mann" sein SOLL...
http://www.focus.de/politik/deutschland/portraet-meine-familie-und-ich_aid_212922.html
Tja,und dann erdreistete sich die FAZ,zu recherchieren.
Gelungen,wie ich meine.
Teil1 aus der FAZ:
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~EC39080B297FE43769D2F72A953345A01~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Teil 2 aus der FAZ:
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~EA984FFD2451B4B7BA3E1AEA5A97F507B~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Frauenquote?Nun dürft es durchsichtiger sein...
;)
Interessante Karriere. Die drei Säle sind nicht nur wieder beisammen, nein, zwei davon kommen sogar mehrfach vor:
Kreißsaal
Hörsaal
Kreißsaal
Hörsaal
Plenarsaal
FranzKonz
02.02.2011, 11:30
Du machst jetzt mal die Augen zu, dann siehst Du was Du wirklich
hast ..... NIX :D
Willst Du nur gackern oder hast Du auch etwas zu sagen?
Nonkonform
02.02.2011, 11:41
Ja,ja,die vdLeyen mit ihren geistigen Eingebungen,die aufgrund ihres Komplexes entstanden...
Geleistet hat die Frau noch nie Etwas.Aber so tun,als ob.Mal davon abgesehen,WER und WAS ihr Mann ist!
Aber,vergeßt mal die Frau.
In Wahrheit brauchts ne Quote für Männer.
Aber diese SuperEmanzen haben doch ein Problem damit,das zuzugeben!
Was tut denn die Frau?Egal,was ist-der Mann wird in Haftung genommen,darf zahlen,nachgeben,soll Frau verehren und hat sich den Launen der Frau gefälligst noch zu fügen.
Wenn Frauen mal DAS leisten,was der Mann leistet,dann erst könnte man eine Emanzipation ernst nehmen!
Überall wird suggerriert,daß Frauen "ausgebeutet" werden!Ja,wo denn?Wenn sie es nicht noch selbst zulassen!
Finanziell ist der Vorteil glasklar,absolut!In der Gesellschaft und auch im Beruf bekommen Frauen fast überall die Hilfe und Unterstützung durch den Mann.
Aber,Ja nicht laut sagen,sonst..
Warum denn heißt es "Männer finanzieren,Frauen profitieren"?
Weil es zum großen Teil den Tatsachen entspricht!
Wo wären denn die Frauen,wenn sie keine arbeitenden Männer hätten,die gut Kohle heimbringen und Frau und auch Kind ernähren?
Das muß man sehen wollen!
Wo wären denn die geschiedenen Damen,wenn der Gesetzgeber nicht die Unterhaltszahlungen vorgeben würde?
Ja,wo wären denn die Frauen,wenn der deutsche Staat nicht so sozial wäre,für Frau und Kind zu sorgen?
Wo bitte bleiben die Männer,wenn ihnen nicht mehr als der Selbstbehalt bleibt und das Gericht eine ZUSÄTZLICHE Arbeit für zumutbar erklärt,damit Frau den Unterhalt bekommt?
Undenkbar bei einer Frau!
Wenn Frau die selbe Leistung bringen KANN,wie der Mann es MUSS,dann könnte man über Gleichstellung reden.
Aber Frau will dasselbe wie Mann,jedoch nicht zu SELBEN Bedingungen.
Zu den Führungsjobs-ok,wenn dann Frau dieselbe Haftung übernimmt,wie Mann,dann los!Aber,da zählt Leistung-nicht Quote!
Nun können die Frauen auf mich losgehen,am Besten Jene,die nur noch mit MaggiFix was Tolles zaubern!
Ja,ja,die vdLeyen mit ihren geistigen Eingebungen,die aufgrund ihres Komplexes entstanden...
Geleistet hat die Frau noch nie Etwas.Aber so tun,als ob.Mal davon abgesehen,WER und WAS ihr Mann ist!
Was tut denn die Frau?Egal,was ist-der Mann wird in Haftung genommen,darf zahlen,nachgeben,soll Frau verehren und hat sich den Launen der Frau gefälligst noch zu fügen.
Wenn Frauen mal DAS leisten,was der Mann leistet,dann erst könnte man eine Emanzipation ernst nehmen!
Überall wird suggerriert,daß Frauen "ausgebeutet" werden!Ja,wo denn?Wenn sie es nicht noch selbst zulassen!
Finanziell ist der Vorteil glasklar,absolut!In der Gesellschaft und auch im Beruf bekommen Frauen fast überall die Hilfe und Unterstützung durch den Mann.
Wo wären denn die Frauen,wenn sie keine arbeitenden Männer hätten,die gut Kohle heimbringen und Frau und auch Kind ernähren?
Wo wären denn die geschiedenen Damen,wenn der Gesetzgeber nicht die Unterhaltszahlungen vorgeben würde?
Ja,wo wären denn die Frauen,wenn der deutsche Staat nicht so sozial wäre,für Frau und Kind zu sorgen?
Wo bitte bleiben die Männer,wenn ihnen nicht mehr als der Selbstbehalt bleibt und das Gericht eine ZUSÄTZLICHE Arbeit für zumutbar erklärt,damit Frau den Unterhalt bekommt?
Wenn Frau die selbe Leistung bringen KANN,wie der Mann es MUSS,dann könnte man über Gleichstellung reden.
Zu den Führungsjobs-ok,wenn dann Frau dieselbe Haftung übernimmt,wie Mann,dann los!Aber,da zählt Leistung-nicht Quote!
Nun können die Frauen auf mich losgehen,am Besten Jene,die nur noch mit MaggiFix was Tolles zaubern!
Super beschrieben!
Entfernungsmesser
02.02.2011, 13:33
Frauen verdienen weniger weil sie dümmer, fauler und schwächer sind. :D
Entfernungsmesser
02.02.2011, 13:35
Richtig!!!
AnastasiaNatalja
02.02.2011, 15:33
Ach ja eine Antifeminismusseite ist ja so unglaublich objektiv:))
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,713489,00.html
Schau dir mal die Tabelle links an, ja ?:cool2:
AnastasiaNatalja
02.02.2011, 15:34
low GV = Antifrau ?(
Ich bin sehr FÜR Frauen, in allen Stellungen... im Berufsleben meine ich :=
Dich meinte ich gar nicht ;)
AnastasiaNatalja
02.02.2011, 15:35
Ich bin doch nicht Antifrau.
Was denn dann ?:rolleyes:
AnastasiaNatalja
02.02.2011, 15:37
Und das Fazit:
http://img211.imageshack.us/img211/995/lohndiskriminierung.png (http://img211.imageshack.us/i/lohndiskriminierung.png/)
http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/RedaktionBMFSFJ/Abteilung4/Pdf-Anlagen/logib-d-informationen,property=pdf,bereich=bmfsfj,sprache= de,rwb=true.pdf
Und wer ist noch für Kinder und Haushalt verantwortlich ? :cool2:
Davon mal abgesehen, dass sich das überhaupt nich mit dem deckt, was ich in meinem Leben schon so mitbekommen habe, aber naja :rolleyes:
FranzKonz
02.02.2011, 15:41
Ach ja eine Antifeminismusseite ist ja so unglaublich objektiv:))
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,713489,00.html
Schau dir mal die Tabelle links an, ja ?:cool2:
Ja, Mädel. Ist gut. Es wird einfach so lange Google bemüht, bis ein passendes Ergebnis gefunden ist, und dann ist man Sieger.
Aber so einfach ist es nicht. Du wirst Dich schon im Detail mit solchen Studien (und mit mir) auseinandersetzen müssen, sonst kommst Du nicht zu einem realistischen Ergebnis. Auf die Interpretationen unserer Qualitätsjournaille kann ich getrost verzichten.
Also lies die Seiten, die ich verlinkte und setze Dich mit der Argumentation auseinander. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, kannst Du Dich wieder melden.
FranzKonz
02.02.2011, 15:44
Und wer ist noch für Kinder und Haushalt verantwortlich ? :cool2:
Ach? Wie viele Kinder hast Du denn?
Davon mal abgesehen, dass sich das überhaupt nich mit dem deckt, was ich in meinem Leben schon so mitbekommen habe, aber naja :rolleyes:
Einzelfälle sind statistisch nicht relevant, und Pauschalaussagen sind für die Katz.
AnastasiaNatalja
02.02.2011, 15:45
Ja, Mädel. Ist gut. Es wird einfach so lange Google bemüht, bis ein passendes Ergebnis gefunden ist, und dann ist man Sieger.
Aber so einfach ist es nicht. Du wirst Dich schon im Detail mit solchen Studien (und mit mir) auseinandersetzen müssen, sonst kommst Du nicht zu einem realistischen Ergebnis. Auf die Interpretationen unserer Qualitätsjournaille kann ich getrost verzichten.
Also lies die Seiten, die ich verlinkte und setze Dich mit der Argumentation auseinander. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, kannst Du Dich wieder melden.
Tja du guckst nach Antifeminismusseiten und ich nach objektiven Artikeln, da liegt der Unterschied.
Aha, also ich soll mich mit deinen Artikeln auseinandersetzen, aber du dich mit meinen nicht ?:D
AnastasiaNatalja
02.02.2011, 15:46
:hihi::hihi::hihi: Ich kann nicht mehr, das ich echt zum Schreien :lach:
AnastasiaNatalja
02.02.2011, 15:46
Frauen verdienen weniger weil sie dümmer, fauler und schwächer sind. :D
Sag ich doch, du bist Antifrau:cool2:
FranzKonz
02.02.2011, 15:49
Tja du guckst nach Antifeminismusseiten und ich nach objektiven Artikeln, da liegt der Unterschied.
Aha, also ich soll mich mit deinen Artikeln auseinandersetzen, aber du dich mit meinen nicht ?:D
Hättest Du die Seite auch nur angesehen und meinen Beitrag aufmerksam gelesen, wüßtest Du, warum.
Es geht mir nicht darum Meinungen zu diskutieren, sondern Fakten. Dein Artikel ist eine Meinung, in den zugrundeliegenden Studien liegen die Fakten.
FranzKonz
02.02.2011, 15:51
Er ist Realist, und er ist nicht sehr charmant. :smoke:
AnastasiaNatalja
02.02.2011, 15:56
Hättest Du die Seite auch nur angesehen und meinen Beitrag aufmerksam gelesen, wüßtest Du, warum.
Es geht mir nicht darum Meinungen zu diskutieren, sondern Fakten. Dein Artikel ist eine Meinung, in den zugrundeliegenden Studien liegen die Fakten.
Ich habe deinen Artikel jetzt durchgelesen und festgestellt, dass diese Seite purer Schwachsinn ist. Frauen werden immer diskriminiert und bringen angeblich weniger Leistung als Männer... Das ist totaler Humbug, denn in meinem Umfeld arbeiten Frauen immer mehr und bringen eine bessere Leistung wie Männer, mal nur so nebenbei.
Nonkonform
02.02.2011, 15:59
:hihi::hihi::hihi: Ich kann nicht mehr, das ich echt zum Schreien :lach:
Du bist wohl die aus Maggi`s Kochstudio?
Naja.Dann schrei du mal schön.Es hört ja Keiner,ne!
Aber,google mal(das tust ja gern) nach den Männern,die genau DAS schreiben und bei Anwälten um Rat fragen,zu dem,was ich schrieb.
Oder entstand dein Kommentar durch Unkenntnis der Realität?
Das wäre natürlich peinlich...
Nonkonform
02.02.2011, 16:00
Ich habe deinen Artikel jetzt durchgelesen und festgestellt, dass diese Seite purer Schwachsinn ist. Frauen werden immer diskriminiert und bringen angeblich weniger Leistung als Männer... Das ist totaler Humbug, denn in meinem Umfeld arbeiten Frauen immer mehr und bringen eine bessere Leistung wie Männer, mal nur so nebenbei.
Beleg solche Behauptungen bitte.
Entfernungsmesser
02.02.2011, 16:01
Nein, Lebenserfahren.
Ach ja, fahren...
...Auto fahren können sie auch nicht.
Persönliche Erfahrungswerte sind keine Fakten.....
AnastasiaNatalja
02.02.2011, 16:09
Beleg solche Behauptungen bitte.
Wie soll ich das belegen ? Übrigens ist das keine Behauptung, sondern eine Tatsache:]
Nein, Lebenserfahren.
Ach ja, fahren...
...Auto fahren können sie auch nicht.
Was können wir Frauen, deiner Meinung nach denn überhaupt ?:rolleyes:
Entfernungsmesser
02.02.2011, 16:09
Er ist Realist, und er ist nicht sehr charmant. :smoke:
Stimmt! :D
FranzKonz
02.02.2011, 16:10
Kannst Du Deine Behauptungen belegen oder ist Deine Beitrag als typisches Flügelschlagen zu werten?
AnastasiaNatalja
02.02.2011, 16:11
Persönliche Erfahrungswerte sind keine Fakten.....
Aber Studien, die sich höchstwahrscheinlich jemand ausgedacht hat schon ,ja ?
FranzKonz
02.02.2011, 16:13
Kinder kriegen. Das wollt ihr nicht, und deshalb überaltert unsere Gesellschaft und stirbt über kurz oder lang aus. Damit stirbt auch der Feminismus, und das Patriarchat wird übernehmen, was bleibt.
Nonkonform
02.02.2011, 16:13
Kannst Du Deine Behauptungen belegen oder ist Deine Beitrag als typisches Flügelschlagen zu werten?
Lieber FranzKonz;
Das ist doch gaanz einfach!
Wenn der dumme Mann gut Geld heimbringt,dann ist er der Beste.
Aber,wenn es um Leistungen geht,nie.
Banal,aber real.
Und,wenn manche User nur provozieren,und nicht belegen können,spricht das doch für sich.Oder?;)
Entfernungsmesser
02.02.2011, 16:15
... Das ist totaler Humbug, denn in meinem Umfeld arbeiten Frauen immer mehr und bringen eine bessere Leistung wie Männer, mal nur so nebenbei.
In welchem Umfeld arbeitest du denn??? Hängen da rote Laternen vor den Firmengebäuden???
Dann wirst du Recht haben...
FranzKonz
02.02.2011, 16:16
Lieber FranzKonz;
Das ist doch gaanz einfach!
Wenn der dumme Mann gut Geld heimbringt,dann ist er der Beste.
Aber,wenn es um Leistungen geht,nie.
Banal,aber real.
Und,wenn manche User nur provozieren,und nicht belegen können,spricht das doch für sich.Oder?;)
Es spricht für die Allgemeine Hühnertheorie. :smoke:
Entfernungsmesser
02.02.2011, 16:22
Wie soll ich das belegen ? Übrigens ist das keine Behauptung, sondern eine Tatsache:]
Kinder bekommen. Aber da hat euch der Feminismus ja auch einen Ball zwischen die Kniee geklemmt.
Besser als Männer könnt ihr gar nichts. Dumm reden und unser Geld auf den Kopf kloppen. Da seid ihr Weltmeister. Deutsche Frauen dienen nur noch als Verkehrsübungsplatz für gewisse Migranten.
Ich war am Montag mit einem Freund essen. Da hockten am Nachbar-Tisch eine Horde Öko-Emanzen. Würg!!! Da vergeht einem die Lust auf Paarung für die nächsten 70 Lichtjahre.
Nonkonform
02.02.2011, 16:33
Ich begreif da Etwas nicht.
Der Mann ist,so,WIE ER ist,ok.Angefangen bei Erziehung,also wird da bereits in eine bestimmte Richtung gezogen-bis hin zu den Hobbys,dem Beruf,der Verpflichtung usw.
Das Alles ist gut,ok und verdient Respekt.
Ich verkürz das mal.
Mit der Frau läufts ähnlich,natürlich femininer und in die entsprechende Richtung.
Auch das ist gut und ok.
Was garnicht gut ist,ist,daß viele Frauen mit SICH nicht klarkommen,ihre Weiblichkeit nicht mal zu schätzen wissen oder leben.Nein,sie WOLLEN,wie ein Mann sein,vom Mann haben,der Mann soll geben,zahlen,machen,tun.
Und,das tut der Mann sogar sehr gut!
Nur,warum wird der Mann so gestraft?Kann denn die emanzipierte Frau nicht hergehen und das,was SIE vom Mann nimmt und fordert,SELBER tun und geben?
Nein,kann sie nicht!
Was ich in all den Jahren feststellte,ist:Mann kann kochen lernen,waschen,bügeln,Babys wickeln,mit der Nähmaschine nähen usw.
Frau kann aber nicht Arbeiten verrichten,die ein Mann tut,was schon auch mit Kraft zu tun hat.
Kurz gesagt,bis aufs Kinder kriegen,kann ein Mann eine Frau ersetzen.
Aber eine Frau ersetzt keinen Mann.Unmöglich.
Auch nicht in 100Jahren!
Statt das anzuerkennen,wird es bekämpft und bestraft!
Wie krank also ist das?
Entfernungsmesser
02.02.2011, 16:36
Der Mann ist,so,WIE ER ist,ok.Angefangen bei Erziehung,also wird da bereits in eine bestimmte Richtung gezogen-bis hin zu den Hobbys,dem Beruf,der Verpflichtung usw.
Ich verkürz das mal.
Mit der Frau läufts ähnlich,natürlich femininer und in die entsprechende Richtung.
Auch das ist gut und ok.
Was garnicht gut ist,ist,daß viele Frauen mit SICH nicht klarkommen,ihre Weiblichkeit nicht mal zu schätzen wissen oder leben.Nein,sie WOLLEN,wie ein Mann sein,vom Mann haben,der Mann soll geben,zahlen,machen,tun.
Nur,warum wird der Mann so gestraft?Kann denn die emanzipierte Frau nicht hergehen und das,was SIE vom Mann nimmt und fordert,SELBER tun und geben?
Nein,kann sie nicht!
Was ich in all den Jahren feststellte,ist:Mann kann kochen lernen,waschen,bügeln,Babys wickeln,mit der Nähmaschine nähen usw.
Frau kann aber nicht Arbeiten verrichten,die ein Mann tut,was schon auch mit Kraft zu tun hat.
Auch nicht in 100Jahren!
Wie krank also ist das?
Deutschen Frauen ist schlichtweg die Weiblichkeit abhanden gekommen.
was für ein erbärmliches gejammer.
nehmt es wie männer und nicht wie heulsusen.
ich bin nun für 200%, mindestens.
Nonkonform
02.02.2011, 16:51
Ich denk,damit hast du Recht.
Mal bezogen auf unsere Politikerinnen.
Darf ich als Frau sagen,daß ich alle amtierenden Damen als unweiblich,unerotisch und keineswegs feministisch empfinde?
Obendrein sind die Damen ungepflegt und nicht ihrem Beruf angemessen gekleidet.
Diese Damen würden in der Masse untergehen.
Dies als Vorbild?
Zum Thema Frauenquote seh ich noch ein grundlegendes Problem.
Es werden ganz einfach die von der Natur gegebenen Stärken und Eigenschaften von Mann und Frau ignoriert.
Das funktioniert aber so nicht.
Keine Feministin könnte SO räumlich und sachlich Denken,analytisch erfassen,diplomatisch sein,wie ein Mann es kann.
Kein Mann könnte so emotional sein,so kreativ, intuitiv oder launisch,wie eine Frau es kann.
All das sind wichtige Punkte,die gerade in Führungspositionen entscheidende Konsequenzen hervorrufen können.
Deshalb ist es besser,den Unternehmen zu überlassen,wer wen für was geeignet hält.
AnastasiaNatalja
02.02.2011, 16:57
In welchem Umfeld arbeitest du denn??? Hängen da rote Laternen vor den Firmengebäuden???
Dann wirst du Recht haben...
Ganz zufällig nicht:rolleyes:
AnastasiaNatalja
02.02.2011, 17:03
Ich würde eher sagen sie wurden umerzogen. Übrigens genauso wie die Deutschen Männer:cool2:
AnastasiaNatalja
02.02.2011, 17:05
Ich verkürz das mal.
Auch das ist gut und ok.
Nein,kann sie nicht!
Auch nicht in 100Jahren!
Wie krank also ist das?
Bi8st du schwul ?:D
AnastasiaNatalja
02.02.2011, 17:09
Kinder bekommen. Aber da hat euch der Feminismus ja auch einen Ball zwischen die Kniee geklemmt.
Besser als Männer könnt ihr gar nichts. Dumm reden und unser Geld auf den Kopf kloppen. Da seid ihr Weltmeister. Deutsche Frauen dienen nur noch als Verkehrsübungsplatz für gewisse Migranten.
Ich war am Montag mit einem Freund essen. Da hockten am Nachbar-Tisch eine Horde Öko-Emanzen. Würg!!! Da vergeht einem die Lust auf Paarung für die nächsten 70 Lichtjahre.
Doch, jedes Geschlecht kann bestimmte Dinge besser, weil sie darauf ausgelegt sind.Ich bin kein Verkehrsübungsplatz:D
Frauen verdienen ihr Geld mittlerweile selber,nur so nebenbei.
Achja nur zum Kinder kriegen ? Interessant. Nicht (nur) der Feminismus, da gibt es noch mehr Ursachen, aber das wirst du wahrscheinlich vehement abstreiten.
maxikatze
02.02.2011, 17:19
Was äußerst vernünftig ist, läuft der Arbeitgeber doch Gefahr, eine feministische Krampfhenne zu erwischen, die den Betriebsfrieden stört und die Produktivität vermindert.
Ich frage jetzt nicht, ob Du derjenige bist, der Hühnerkacke im Kopf hat, sondern ganz allgemein:
Was interessiert es Dich eigentlich, was andere Leute für Lebensentwürfe haben?
Was sie möchten, bestimmst nicht Du!
Du bist der letzte, der darüber zu entscheiden hat, wie Frauen ihr Leben gestalten. Ob Karriere oder Hausfrau - das muss jede für sich entscheiden dürfen. Wenn Frau Karriere machen möchte, kannst Du auch davon ausgehen, dass sie qualifiziert genug ist und sich keine Raumpflegerin für einen Vorstandsposten bewirbt.
Nonkonform
02.02.2011, 18:27
Bi8st du schwul ?:D
An alle User hier,die mich (denk ich mal) kennen..
Ich bin die 1.schwule Frau in Deutschland..
Ist das süß!
Nun,unter dem Aspekt meines Beitrags-bin ichs gern!
:))
Nonkonform hat in allen Punkten recht und es ist ihr dafür zu danken, die einzelnen Punkte so ausführlich beschrieben zu haben.
Menetekel
02.02.2011, 18:50
An alle User hier,die mich (denk ich mal) kennen..
Ich bin die 1.schwule Frau in Deutschland..
Ist das süß!
Nun,unter dem Aspekt meines Beitrags-bin ichs gern!
:))
Donner und Doria!
Als schwule Frau haste aber keine schlechten Ansichten zum Leben und im Zusammenleben.
Wir haben in unserem "Unternehmen" eine Frauenquote von 50%. Und dies schon einige Jahrzehnte. Es läuft nicht schlecht.
Die Frau hat zwar oft den Wunsch über die 50% zu besitzen, aber nach einem "Vorstandsgespräch" wird sie auf die genaue Teilung der Anteile hingewiesen. Schon geht es in der erarbeiteten, gemeinsamen Spur glatt weiter. ;)
FranzKonz
02.02.2011, 18:52
Ich frage jetzt nicht, ob Du derjenige bist, der Hühnerkacke im Kopf hat, sondern ganz allgemein:
Du bist der letzte, der darüber zu entscheiden hat, wie Frauen ihr Leben gestalten. Ob Karriere oder Hausfrau - das muss jede für sich entscheiden dürfen. Wenn Frau Karriere machen möchte, kannst Du auch davon ausgehen, dass sie qualifiziert genug ist und sich keine Raumpflegerin für einen Vorstandsposten bewirbt.
Wenn sie qualifiziert genug ist, braucht sie auch keine Quote.
Gelöscht von mir. Doppelt
Maxi, nur mal angenommen: Du wärst eine Bauunternehmerin. Würdest Du für Aufträge im Tiefbau ( Kanalbau, Kläranlagenbau, Wasserbau, usw…... ) als Bauleiterin eine Bauingenieurin einstellen, die noch nie praktische Erfahrungen in dieser Materie hatte? Ich würde es nicht tun, also was soll die ganze Quotensch....? Der oder die Bessere soll den Job bekommen!
AnastasiaNatalja
02.02.2011, 19:11
Nonkonform hat in allen Punkten recht und es ist ihr dafür zu danken, die einzelnen Punkte so ausführlich beschrieben zu haben.
Aha. Dir ist schon klar, dass er sagte, das Frauen zu nichts zu gebrauchen sind :rolleyes:
Der Bundeshosenanzug persönlich
hat heute die gesetzliche und entsetzliche
Frauenquote gekippt und entsorgt.
Mal sehen, wer als Nächster wann und welches Ablenkungsmanöver
von den Steuergemeinheiten dieser Regierung starten darf.
Ich finde,-
die Sommerlochdebatten beginnen mittlerweile
mit schöner Regelmäßigkeit schon im Winter,-......
eigentlich muss man die gegenwärtige Art der Staatsführung
als planlose Lochstanzerei bezeichnen !
Ein Loch ist ja bekanntlich etwas,-
wo nichts ist :D
Maxi, nur mal angenommen: Du wärst eine Bauunternehmerin. Würdest Du für Aufträge im Tiefbau ( Kanalbau, Kläranlagenbau, Wasserbau, usw…... ) als Bauleiterin eine Bauingenieurin einstellen, die noch nie praktische Erfahrungen in dieser Materie hatte? Ich würde es nicht tun, also was soll die ganze Quotensch....? Der oder die Bessere soll den Job bekommen!
was ist das denn für einen dämlich these?
auch bauleiter oder bauingenieue fangen nicht als alte hasen an.
maxikatze
02.02.2011, 19:45
Ich habe bereits geschrieben, dass davon auszugehen ist, dass sich nur qualifizierte Frauen um höhere Aufgaben bewerben.
Dass eine Unqualifizierte kein Ingenieur werden kann und auch nicht sollte, dürfte klar sein.
Eine Quotenfrau muss aber deshalb nicht zwangsläufig unterqualifiziert sein. Du sagtest es ja bereits:
Der oder die Bessere soll den Job bekommen!
Aha. Dir ist schon klar, dass er sagte, das Frauen zu nichts zu gebrauchen sind :rolleyes:
Ich hab was anderes herausgelesen, ausserdem handelt es sich um eine Sie.
Mal ein ganz banales Beispiel: Wenn ich morgen ins KHS muß, was Gott verhüten möge:eek:, dann möchte ich dort Ärzte um mich haben - egal ob männlich oder weiblich - die aufgrund ihrer Qualifikation eingestellt wurden und nicht aufgrund einer Quote.
Es kann ein Bauingenieur sein Praktikum im Hochbau, in einem Architekturbüro usw. machen, was aber nichts mit dem Tiefbau zu hat. Na, klingelts? Wenn nicht, dann ….....
maxikatze
02.02.2011, 19:53
Mal ein ganz banales Beispiel: Wenn ich morgen ins KHS muß, was Gott verhüten möge:eek:, dann möchte ich dort Ärzte um mich haben - egal ob männlich oder weiblich - die aufgrund ihrer Qualifikation eingestellt wurden und nicht aufgrund einer Quote.
Du gehst von dem Vorurteil aus, dass eine Quotenfrau keine Ahnung hat?
AnastasiaNatalja
02.02.2011, 19:56
Sie schrieb das :Kurz gesagt,bis aufs Kinder kriegen,kann ein Mann eine Frau ersetzen.
Auch nicht in 100Jahren!
Stufst dich selber ab:rolleyes:
Das ist nämlich totaler Nonsens,aber naja, wer als unterwürfige Frau leben will, kann das ja gerne tun, soll sich dann aber nacher nicht ausheulen:cool2:
Ich habe bereits geschrieben, dass davon auszugehen ist, dass sich nur qualifizierte Frauen um höhere Aufgaben bewerben.
Dass eine Unqualifizierte kein Ingenieur werden kann und auch nicht sollte, dürfte klar sein.
Eine Quotenfrau muss aber deshalb nicht zwangsläufig unterqualifiziert sein. Du sagtest es ja bereits:
Richtig, der oder die Bessere soll den Job bekommen. Das hat aber doch nichts mit einer Quote zu tun!
AnastasiaNatalja
02.02.2011, 19:58
Kinder kriegen. Das wollt ihr nicht, und deshalb überaltert unsere Gesellschaft und stirbt über kurz oder lang aus. Damit stirbt auch der Feminismus, und das Patriarchat wird übernehmen, was bleibt.
Das wollt ihr nicht... hast du dir auch schonmal darüber Gedanken gemacht, dass es größtenteils die Männer sind, die keine Kinder wollen ? Die wollen lieber Party machen und ihr Leben leben und wollen keine Verantwortung für ein Kind übernehmen. ABER ES IST JA IMMER SO SCHÖN EINFACH, ALLES DEN FRAUEN IN DIE SCHUHE ZU SCHIEBEN !!!!
germane
Sie schrieb das :Kurz gesagt,bis aufs Kinder kriegen,kann ein Mann eine Frau ersetzen.
Auch nicht in 100Jahren!
Stufst dich selber ab:rolleyes:
Das ist nämlich totaler Nonsens,aber naja, wer als unterwürfige Frau leben will, kann das ja gerne tun, soll sich dann aber nacher nicht ausheulen:cool2:
Mit unterwürfig hat das überhaupt nichts zu tun, ganz im Gegenteil. Man muß eigentlich nur ein wenig nachdenken und vor allem nicht immer nur in eine Richtung denken.
schastar
02.02.2011, 20:11
Ich verkürz das mal.
Auch das ist gut und ok.
Nein,kann sie nicht!
Auch nicht in 100Jahren!
Wie krank also ist das?
Dennoch muß ich als Mann einfach klar und deutlich sagen, es gibt sehr wohl Dinge bei denen eine Frau einfach nicht durch einen Mann zu ersetzen ist, und damit meine ich nicht Kinder zu gebären. :D
Dennoch muß ich als Mann einfach klar und deutlich sagen, es gibt sehr wohl Dinge bei denen eine Frau einfach nicht durch einen Mann zu ersetzen ist, und damit meine ich nicht Kinder zu gebären. :D
Du wieder......:D
FranzKonz
02.02.2011, 20:22
Das wollt ihr nicht... hast du dir auch schonmal darüber Gedanken gemacht, dass es größtenteils die Männer sind, die keine Kinder wollen ? Die wollen lieber Party machen und ihr Leben leben und wollen keine Verantwortung für ein Kind übernehmen. ABER ES IST JA IMMER SO SCHÖN EINFACH, ALLES DEN FRAUEN IN DIE SCHUHE ZU SCHIEBEN !!!!
germane
Die Bewegung, die diesen Umbruch in unserer Gesellschaft bewirkte, ist nun mal der Feminismus. Und der kommt von Frauen, und angeblich ist er für Frauen.
Tatsächlich ist der Feminismus auf Dauer tödlich für die gesamte Gesellschaft.
Silencer
02.02.2011, 20:25
Das wollt ihr nicht... hast du dir auch schonmal darüber Gedanken gemacht, dass es größtenteils die Männer sind, die keine Kinder wollen ?
......
...und wer schickt uns denn massenweise zum Arzt Vasektomie vorzunehmen?
Solange bleibt auch das Bett "kalt" um der Forderung Nachdruck zu verleihen :D. Ihr Frauen tickt doch grösstenteils nicht mehr richtig. Ist wahr. Nur mit sehr wenigen von euch kann man noch als Mann normale Beziehung führen - Emazen sind nicht darunter, kein Mann wünscht sich eine Frau die auf ihn wie ein Mann wirkt. Die Idee der Selbstverwirklichung der Frau läuft bei uns total in die falsche Richtung.
FranzKonz
02.02.2011, 20:26
Das ist zwar richtig, aber die Ausnahme. Quoten fördern den Aufstieg von Personal, dessen Kernkompetenz die Erfüllung der Quote ist.
Bestes Beispiel ist das doppelte Quotenhuhn an der Spitze der Republik.
Revolutionär
02.02.2011, 20:29
Und als nächstes kommt die Ausländerquote, dann die Schwulenquote, am Ende wahrscheinlich sogar eine Quote geistig minderbemittelter in Führungspositionen...
Am Ende muss man zu Gunsten eines Quotengüstlings auf einen 1,0-Abiturienten verzichten, um zur Erfüllung der Quote eine mglw. weniger qualifizierte Person einzustellen.
FranzKonz
02.02.2011, 20:37
Und als nächstes kommt die Ausländerquote, dann die Schwulenquote, am Ende wahrscheinlich sogar eine Quote geistig minderbemittelter in Führungspositionen...
Und interessanterweise wird die Quote auch nur für Führungspositionen gefordert. Rosinenpickerei und sonst nichts.
Dr Mittendrin
02.02.2011, 20:46
Am Ende muss man zu Gunsten eines Quotengüstlings auf einen 1,0-Abiturienten verzichten, um zur Erfüllung der Quote eine mglw. weniger qualifizierte Person einzustellen.
Am Schluss haben wir vor lauter Quotengleichmacherei Kommunismus.
Frauen sind ja komischerweise bei Betriebsgründungen auch hinten dran. Sind da auch wieder Männer schuld?
Du gehst von dem Vorurteil aus, dass eine Quotenfrau keine Ahnung hat?
Das wird in diesem Strang zwingend vorausgesetzt, aber das fällt niemandem weiter auf, wenn man nur bis vor die eigenen Füsse denken kann :rolleyes:
Die Bewegung, die diesen Umbruch in unserer Gesellschaft bewirkte, ist nun mal der Feminismus. Und der kommt von Frauen, und angeblich ist er für Frauen.
Einfach Frauen gleichberechtigt auf Augenhöhe akzeptieren und niemand
hat Nachteile davon.
Selbstverständlichkeiten - die nicht freiwillig gewährt werden, müssen
eben erkämpft werden.
Inzwischen gibt es aber jede Menge Frauen, die keine Quote benötigen ......
und das ist gut so!
FranzKonz
02.02.2011, 20:59
Einfach Frauen gleichberechtigt auf Augenhöhe akzeptieren und niemand
hat Nachteile davon.
Selbstverständlichkeiten - die nicht freiwillig gewährt werden, müssen
eben erkämpft werden.
Inzwischen gibt es aber jede Menge Frauen, die keine Quote benötigen ......
und das ist gut so!
Solange es Frauen gibt, die eine Quote brauchen, ist nichts mit Augenhöhe.
Frauenquote? Na, regieren Frauen statt Kinder zu gebären, hat die Menschheit keine Zukunft.
http://www.24-carat.de/2010/ETHIC.GIF
Solange es Frauen gibt, die eine Quote brauchen, ist nichts mit Augenhöhe.
Eben, sie müssen gestärkt werden .... dafür kämpfen starke Frauen um ihre
schwachen Schwestern mit aufs Podium zu holen.
Nonkonform
02.02.2011, 21:05
Es ist schön,zu sehen,wie sich die deutschen Bürger überwiegend einig darüber sind,KEINE Frauenquote zu benötigen.
Auch der Unmut ist in sehr vielen Seiten,wie zB Spiegel online,tagesschau usw.,zu lesen.
Zum großen Teil schreiben die Bürger zur Gleichberechtigung wg Umgangs-und Sorgerecht,den Unterhaltszahlungen,dem Renteneintrittsalter usw.
Das heißt,daß sehr viele Menschen diese Ungerechtigkeiten und Ungereimtheiten als ungerecht empfinden.
......
:]
Trashcansinatra
02.02.2011, 21:08
Eine "Frau in gehobener Position" kann auch ein Scheiterhaufen sein ... :hexe::D
Trashcansinatra
02.02.2011, 21:11
Es ist schön,zu sehen,wie sich die deutschen Bürger überwiegend einig darüber sind,KEINE Frauenquote zu benötigen.
Auch der Unmut ist in sehr vielen Seiten,wie zB Spiegel online,tagesschau usw.,zu lesen.
Zum großen Teil schreiben die Bürger zur Gleichberechtigung wg Umgangs-und Sorgerecht,den Unterhaltszahlungen,dem Renteneintrittsalter usw.
Das heißt,daß sehr viele Menschen diese Ungerechtigkeiten und Ungereimtheiten als ungerecht empfinden.
......
:]
Was Deutschland sowie ÖsterREICH brauchen, sind
KINDERGARTENPLÄTZE
sowie
ORDENTLICH GEFÜHRTE
GANZTAGSSCHULEN
und
keinen
Tittensozialismus!!!
Auch wenn es erst einmal eine Menge Geld kostet - in einer volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung, die eine lange Periode umfaßt (sagen wir ca. 15 - 30 Jahre) wird der Erfolg dieser VGR definitiv positiv sein.
Auch wenn es erst einmal eine Menge Geld kostet - in einer volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung, die eine lange Periode umfaßt (sagen wir ca. 15 - 30 Jahre) wird der Erfolg dieser VGR definitiv positiv sein.
Das Geld ist vorhanden, und zwar in Hülle und Fülle! Einzige Bedingung ist eben, dass dieses großkonzern- und monopolhörige antideutsche Lumpenpack in der Regierung abgewählt und die Umverteilung nicht mehr von Unten nach Oben, sondern in umgekehrte Richtung vonstatten gehen wird! Das System braucht und schürt doch förmlich den Geschlechterkampf, damit ihre "Divide et impera"- Strategie aufgeht. Von der Seite muss man es auch einmal sehen.
Die unnötigen Mitgliedschaften in EU und NATO werden aufgekündigt, die BRD- Bundeswehr von ihrem völkerrechts- und grundgesetzwidrigen Einsatz in Afghanistan zurückbeordert, es wird eine Vermögens- eine Millionärs sowie eine Finanztransaktionssteuer eingeführt, damit das Volk auch etwas davon hat, dass tagtäglich Unsummen an der Börse asozial umverteilt werden, und für unsinnige Projekte wie "Staatsvertrag mit der jüdischen Gemeinde" oder "Kampf gegen Rechts" wird nicht ein Cent aufgewandt.
Trashcansinatra
02.02.2011, 21:28
Als Hasen nicht - aber als Rammler!:hihi:
Nonkonform
02.02.2011, 21:30
Zum Thema und gerade dem Zusammenhang kann ich ein excellentes Buch empfehlen,welches das System aufzeigt,warum es denn so ist,daß Frau und Mann so unterschiedlich behandelt werden.
Die sexuelle Zwangswirtschaft von Otto Mainzer
Inhalt:
-Die sexuelle Korruption
-Von der Trennung der Geschlechter
-Von der Kunst,ein schlechtes Gewissen zu fabrizieren
-Vom Nutz und Frommen der Abirrung
-Zur Psychologie des sexuellen Marktes
-Zur Philosophie "gefallener" Männer und denaturierter Männlichkeit
-Waren-Reserve und Frigidität
-Über Geschlechtercharaktere
-Circe oder wie man Männer in Kavaliere verwandelt
-Illusionen und Freiheit
-Über Aufklärung und Koedukation
-Vom Fehllauf sexueller Energie.
Geschlecht und Wirtschaft
-Über untaugliche Befreiungsversuche
-Der Einzelne und sein Pseudo-Ich
-Von "reinen" Torheiten
-Über erotische Leitbilder
-Geltung und geschlechtliches Gebaren
-Über Ausschließlichkeit und Eifersucht
-Revolution ohne Eros
-Der züchtende Staat
-Ein erotisches Manifest
Partisan der Liebe
-Gesetze der Liebe
-Die eugenische Ordnung
-Ero-Praktikum
Elemente der Liebeskunst
in liebesfeindlicher Umgebung
Sexuelle Zwangswirtschaft ist die zwangsweise Verknüpfung geschlechtlicher Bedürfnisse mit wirtschaftlichen Interessen,bei der weder die Aufgaben des Geschlechts,noch die der Wirtschaft befriedigend gelöst werden können.
Lizenzausgabe mit Genehmigung des Parabel-Verlages,München für die Bertelsmann Club GmbH,Gütersloh.
Buch-Nr 000927
Trashcansinatra
02.02.2011, 21:34
germane
Als guter Kaufmann mit juristischer Vorbildung nimmt man davon besser Abstand. Ein Kind kostet während der gesamten Aufzucht zwei Einfamilienhäuser - außerdem ist die Gefahr von Unterhaltszahlungen bei Trennung bzw. Scheidung zu hoch.
Wenn ich mein Leben als einen kaufmännischen Geschäftsbetrieb ansehe, sind Kinder eine finanzielle und zeitliche Belastung. Da feile ich lieber an meinen beruflichen Qualifikationen. Sie bieten einen höheren Return on Investment, da sie meine Wettbewerbsfähigkeit erhalten.
Ware ich Beamter auf Lebenszeit - dann wäre die Entscheidungsgrundlage eine andere.
BRDDR_geschaedigter
02.02.2011, 21:36
Und euch Femifaschisten geht es einen Scheiß an, ob ein Unternehmer einen Mann oder eine Frau einstellt.
Trashcansinatra
02.02.2011, 21:37
Wie sagte schon Friedrich Nietzsche:
"Die Emanzipation der Frau ist eine gesellschaftliche Entartung":)
FranzKonz
02.02.2011, 21:40
Eben, sie müssen gestärkt werden .... dafür kämpfen starke Frauen um ihre
schwachen Schwestern mit aufs Podium zu holen.
Na, dann werden eben starke Männer gebraucht, die Manns genug sind, Hühner, Krampfhennen, Kampfschnepfen und Feministinnen vom Podium zu schubsen. :D
AnastasiaNatalja
02.02.2011, 21:50
...und wer schickt uns denn massenweise zum Arzt Vasektomie vorzunehmen?
Solange bleibt auch das Bett "kalt" um der Forderung Nachdruck zu verleihen :D. Ihr Frauen tickt doch grösstenteils nicht mehr richtig. Ist wahr. Nur mit sehr wenigen von euch kann man noch als Mann normale Beziehung führen - Emazen sind nicht darunter, kein Mann wünscht sich eine Frau die auf ihn wie ein Mann wirkt. Die Idee der Selbstverwirklichung der Frau läuft bei uns total in die falsche Richtung.
Vasektomie ? Als ich würde das von meinem Partner nie verlangen und habe bis jetzt auch noch nie gehört, dass irgendeine Frau das von ihrem Mann verlangt hätte, aber naja.:rolleyes:
Wie ist denn eine Frau normalerweise, wenn ich fragen darf ?
AnastasiaNatalja
02.02.2011, 21:54
KINDERGARTENPLÄTZE
sowie
ORDENTLICH GEFÜHRTE
GANZTAGSSCHULEN
und
keinen
Tittensozialismus!!!
Auch. Aber es bräuchte auch Frauen, die bereit sind sich für die ersten 3 Lebensjahre um ihre Kinder zu kümmern und sie nicht vor lauter Selbstverwirklichungswünschen in eine Kinderkrippe geben.
AnastasiaNatalja
02.02.2011, 21:58
Wenn er nicht für Frauen ist, für wenn denn dann ?
Revolutionär
02.02.2011, 22:01
Am Schluss haben wir vor lauter Quotengleichmacherei Kommunismus.[...]
Genau das ist es.
Noch haben wir Chancengleichheit. Jedem steht es offen, die Schule zu besuchen, sich anzustrengen, zu studieren. Was man daraus macht, steht jedem selbst frei.
Jedoch Ergebnisgleichheit schaffen zu wollen, gleicht der DDR-Planwirtschaft. Wenn man jetzt am besten noch Quoten für Schulabbrecher oder Schwachsinnige einführt, ist dies ein herber Schlag ins Gesicht derer, die sich anstrengen und Leistung bringen, aber auch ins Gesicht der Unternehmer, die im Namen der Quotenerfüllung minderqualifizierte Arbeits"kräfte" einstellen müssen.
Trashcansinatra
02.02.2011, 22:03
Auch. Aber es bräuchte auch Frauen, die bereit sind sich für die ersten 3 Lebensjahre um ihre Kinder zu kümmern und sie nicht vor lauter Selbstverwirklichungswünschen in eine Kinderkrippe geben.
Das sind sie nicht - was ich auch verstehen kann - weil sie dann nicht mehr den Anschluß im Job finden werden.
Entweder - oder! Ganz - oder gar nicht! Jedenfalls in Deutschland und Österreich.
Frankreich beweist, daß dies anders geht. Und Frauen, die ihre Kinder schnell in eine Kinderkrippe geben, sind keine Rabenmütter.
Und Frauen, die schon Kinder bekommen haben, sind im Job wesentlich verträglicher als diese Jungzicken oder Ally McBeal-Verschnitte. Durch die Geburt verändert sich der Hormonspiegel und dies hat - wie mir ein Personalchef erklärte, der Anthropologie studiert hat - positive Auswirkungen z. B. auf das räumliche Denkvermögen.
Nonkonform
02.02.2011, 22:06
Das sind sie nicht - was ich auch verstehen kann - weil sie dann nicht mehr den Anschluß im Job finden werden.
Entweder - oder! Ganz - oder gar nicht! Jedenfalls in Deutschland und Österreich.
Frankreich beweist, daß dies anders geht. Und Frauen, die ihre Kinder schnell in eine Kinderkrippe geben, sind keine Rabenmütter.
Nein,Einspruch!
Damit Frauen wieder Anschluß in den Job finden,werden Kurse angeboten.
Diese werden sogar staatlich gefördert,auf jeden Fall seit dem neuesten Abkommen "Lebenslanges Lernen".
Muß eben Frau sich bewegen,nicht wahr!
Nicht Ausreden,schneller,wie Maus ein Loch hat.
... Noch haben wir Chancengleichheit. Jedem steht es offen, die Schule zu besuchen, sich anzustrengen, zu studieren. Was man daraus macht, steht jedem selbst frei.Stimmt nicht mehr ganz. Immer mehr Lehrerinnen, heißt es, bevorzugen Mädchen und pressen die Leistung ausgesprochen männlicher Schüler möglichst weit herunter.
Nonkonform
02.02.2011, 22:09
Stimmt nicht mehr ganz. Immer mehr Lehrerinnen, heißt es, bevorzugen Mädchen und pressen die Leistung ausgesprochen männlicher Schüler möglichst weit herunter.
Völlig korrekt!Und,es war vor Jahren schon so,daß man ein Arbeiterkind nicht aufs Gymnasium ließ.
Da wurde damals schon selektiert..
Leider.
Trashcansinatra
02.02.2011, 22:13
Nein,Einspruch!
Damit Frauen wieder Anschluß in den Job finden,werden Kurse angeboten.
Diese werden sogar staatlich gefördert,auf jeden Fall seit dem neuesten Abkommen "Lebenslanges Lernen".
Muß eben Frau sich bewegen,nicht wahr!
Nicht Ausreden,schneller,wie Maus ein Loch hat.
Das Problem ist eher die mangelnde Einstellungsbereitschaft der Unternehmen - da drückt der Schuh!
FranzKonz
02.02.2011, 22:20
Wenn er nicht für Frauen ist, für wenn denn dann ?
Da der Feminismus für die gesamte Gesellschaft tödlich ist, ist er auch für die Frauen tödlich. Ob er auch für irgendetwas gut ist, weiß ich nicht. Für das Wohlleben der "Kleriker" des Feminismus vielleicht, angefangen mit der hl. Alice. Immerhin lebt sie davon, und dieser ganze Genderschwachfug ist inzwischen ein Industriezweig mit beachtlichem Umsatz.
Prinzipiell gönne ich jedem sein Auskommen, aber daß ich die Heerscharen von Frauenbeauftragten, Genderforschern, Diskriminierungswissenschaftlern und wie das Gesocks all heißt, über meine Steuern mitbezahle, stinkt mir schon erheblich.
Als Hasen nicht - aber als Rammler!:hihi:
Du hast mich erkannt? :P:D
Na, dann werden eben starke Männer gebraucht, die Manns genug sind, Hühner, Krampfhennen, Kampfschnepfen und Feministinnen vom Podium zu schubsen. :D
Lass stecken Franz ..... solidarische starke Frauen werden gebraucht. :D
FranzKonz
03.02.2011, 07:49
Mag sein. Sind aber dünn gesät. Sieht man auch schön hier im Forum, wo es laufend neue Zickenkriege gibt. ;)
Mag sein. Sind aber dünn gesät. Sieht man auch schön hier im Forum, wo es laufend neue Zickenkriege gibt. ;)
Ich werd mal die Augen aufmachen müssen ....
hab ich noch gar nicht bemerkt. :shock:
lupus_maximus
03.02.2011, 09:43
Das neueste Huhn hier ist eine Türkin! Absolut unbelehrbar!
Frauen werden gebraucht, Marlen, Frauen und keine Emanzen.
Frauen werden gebraucht, Marlen, Frauen und keine Emanzen.
Emanzen sind Frauen!
Was Du meinst sind Trutscherln .... Stoiber hat so einen Wackeldackel. :rolleyes:
Emanzen sind Frauen!
Was Du meinst sind Trutscherln .... Stoiber hat so einen Wackeldackel. :rolleyes:
Nein, ich meine keine Trutscherln. Obwohl so manches Trutscherl mehr Hirn und mehr Einfühlungsvermögen haben dürte, als so manche Emanze.
schastar
03.02.2011, 10:13
Emanzen sind Frauen!
.....
:hihi: :D
Da liegst du vollkommen verkehrt. Richtige Frauen haben es nicht nötig als Emanze durchs Leben zu laufen, das ist eher was für Weiber ohne Selbstwertgefühl, welche meist auch noch wenig hübsch sind.
Entfernungsmesser
03.02.2011, 11:47
Frauen sind ja komischerweise bei Betriebsgründungen auch hinten dran. Sind da auch wieder Männer schuld?
Gut, daß du dieses sehr spezielle Thema anschneidest:
Ich arbeite für eine Krankenversicherung. Dadurch halte ich bei Existenzgründer-Seminaren häufig Vorträge zur Krankenversicherung für Selbständige.
Mit welchen aberwitzigen Geschäftsideen da manche FrauInnen auftreten ist der Hammer. Wenn du sie dann fragst, wie sie die Idee als Lebensunterhalt realisieren wollen, kommt die Antwort:
Lebensunterhalt mit meinem Schnulligeschäft?? Brauch ich nicht, mein Mann verdient gut!
Viele gehen da sehr blauäugig an die Sache heran. Ums mal ganz vorsichtig auszudrücken.
Nein, ich meine keine Trutscherln. Obwohl so manches Trutscherl mehr Hirn und mehr Einfühlungsvermögen haben dürte, als so manche Emanze.
Was Du bei Erwähnten (Trutscherln) als Hirn siehst - ist lediglich Berechnung,
die erspart denen selber arbeiten zu gehen. :rolleyes:
Dafür nicken sie auch alles ab was Männi so will.
:hihi: :D
Da liegst du vollkommen verkehrt. Richtige Frauen haben es nicht nötig als Emanze durchs Leben zu laufen, das ist eher was für Weiber ohne Selbstwertgefühl, welche meist auch noch wenig hübsch sind.
Du solltest zurück in die Steinzeit .... Keuleschwingen ..... Fressi jagen für Weibi :D
FranzKonz
03.02.2011, 12:06
Was Du bei Erwähnten (Trutscherln) als Hirn siehst - ist lediglich Berechnung,
die erspart denen selber arbeiten zu gehen. :rolleyes:
Dafür nicken sie auch alles ab was Männi so will.
Die tiefere Bedeutung des Wortes "Team" ist nicht in der feministischen Ideologie angekommen. Offensichtlich fehlen den Männinnen sowohl die positiven Eigenschaften von Frauen als auch die von Männern.
An wem machst Du das fest - an Dir selbst? Das dürfte so ähnlich verlaufen wie Dein Vergleich ÖD zu öffentliche Wirtschaft.
KINDERGARTENPLÄTZE
sowie
ORDENTLICH GEFÜHRTE
GANZTAGSSCHULEN
und
keinen
Tittensozialismus!!!
Also, wie in der DDR?
Nonkonform
03.02.2011, 14:39
Emanzen sind Frauen!
Seit WANN denn das,liebe Marlen?
Es gibt gravierende Unterschiede zw Frau,Emanze und Feministin.
Bei Bedarf erklär ich das gern.Aber,ich geh doch mal davon aus,daß der Groschen nun gefallen ist.;)
AnastasiaNatalja
03.02.2011, 15:45
Bei Bedarf erklär ich das gern.Aber,ich geh doch mal davon aus,daß der Groschen nun gefallen ist.;)
Ichn will das jetzt erklärt haben:rolleyes:
schastar
03.02.2011, 15:49
Du solltest zurück in die Steinzeit .... Keuleschwingen ..... Fressi jagen für Weibi :D
Nicht nötig, die können und geht von alleine einkaufen, so wie es die anderen auch taten. Ich habe ja auch Frauen und keine Emanzen. :D
Trashcansinatra
03.02.2011, 17:54
Also, wie in der DDR?
Ja, weil das einer der wenigen guten Sachen in der ehem. DDR war. Als zweite gute Errungenschaft dieses verblichenen Staates fällt mir auch noch die SEROH-Altmetalleverwertung ein (Sekundäre Rohstoffverwertung)
das stimmt.
bei einer altsoffsammlung küsste mich meine klassenfreundin Gabi.
da war ich 10 oder so und habe es nie vergessen.
später heiratete sie einen bekloppten und ich wurde auf der stelle regimegegner.
da konnte sie mal sehen, was sie davon hatte.
noch etwas später ging dann das regime unter.
das war auch nett, glaube ich.
Trashcansinatra
03.02.2011, 18:13
das stimmt.
bei einer altsoffsammlung küsste mich meine klassenfreundin Gabi.
da war ich 10 oder so und habe es nie vergessen.
später heiratete sie einen bekloppten und ich wurde auf der stelle regimegegner.
da konnte sie mal sehen, was sie davon hatte.
noch etwas später ging dann das regime unter.
das war auch nett, glaube ich.
http://blogs.taz.de/hausblog/files/2009/11/zonen-gaby.jpg
hätte dies ein ostzonaler zusammengebastelt, wäre es eine kiwi gewesen.
die kannte man tatsächlich kaum.
Und wann kommt die gesetzliche Schwulenquote für Schulen und Kindergärten?
Wir nähern uns im Sauseschritt spätrömischen Zeiten.
Weber zurück an den Kinderwagen und das Maul halten!
AnastasiaNatalja
03.02.2011, 18:44
Und wann kommt die gesetzliche Schwulenquote für Schulen und Kindergärten?
Wir nähern uns im Sauseschritt spätrömischen Zeiten.
Weber zurück an den Kinderwagen und das Maul halten!
Sonst noch was ? :hihi:
Bellerophon
03.02.2011, 19:58
PolitikerInnen / JuristInnen wollen also per Quote in die Aufsichtsräte...
Welcher Groschen? Schätze, bei Dir muss einer fallen .... :rolleyes:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.