Vollständige Version anzeigen : Käßmann - der Alkohol und der Rücktritt....
Wenn Dir Dreck auskippen wichtiger ist als Kindesmissbrauch, lässt
das tief blicken. Das dem so ist, war mir angesichts der Art und
Weise der von der Journaille vorgebrachten Hetze allerdings längst
klar.
Du solltest den user nicht dauernd so antworten (falsch zitieren) - als ob
sie Deinen Mist geschrieben hätten.
Verdrehen von Text ist doof :D
Freddy Krüger
28.02.2010, 10:28
Wow, Du kennst Dich aber aus in Käßmanns Privatleben. :whateva:
Stimmt, sie hat von der Brust-OP über die Scheidung bis zum Liebeskummer ihrer Töchter alles haarklein in der Bourlevar-Presse breitgetreten ...
Unschlagbarer
28.02.2010, 10:30
Wie die Frau tickt, kann man in einem Emma-Interview nachlesen:
Zitat:
Sie sehen den christlichen Fundamentalismus also nicht minder kritisch wie den islamischen?
Käßmann: Selbstverständlich!
Ob sie bei dem Interview auch besoffen war?Wo jemand Recht hat, hat er Recht. Keiner bestreitet die derzeitige Zunahme eines christlichen Fundamentalismus. Und jder religiöse Fundamentalismus ist kreuzgefährlich!
Eines ist Käßmann zu eigen: Sie beherrscht Selbstkritik, auch Kritik an der eigenen Organisation. Und das zeichnet vor allem Protestanten, Lutherische gegenüber dem "Gemeinen Katholiken" aus, dem jede Selbstkritik femd zu sein scheint. Jedenfalls beweist er dieses inakeptable Verhalten immer wieder aufs Neue.
.
Unschlagbarer
28.02.2010, 10:31
in der Bourlevar-Presse ...Watisdatdenn?
.
maxikatze
28.02.2010, 10:31
Käßmann und Co. haben die Kirche zur linken Politik-Hure gemacht, und leugnen das Evangelium (historisch-kritische-Auslegung). Die Bibel sagt, wie Gott mit solchen Menschen verfährt:
Ihr Alkoholproblem ist nur der Ausdruck von viel größeren Problemen, die sie hat.
Alkoholproblem ? Du weisst genau , dass sie ein Alkoholproblem hat und nicht nur einmal zu tief ins Glas geschaut hat ? Woher? Ich habe nie derartiges der Presse entnehmen können.
Stimmt, sie hat von der Brust-OP über die Scheidung bis zum Liebeskummer ihrer Töchter alles haarklein in der Bourlevar-Presse breitgetreten ...Aha - und Du denen ihr Leser
Wusstest Du - dass Du manipuliert wirst ... die Medien wissen was Du glauben
sollst und kauen es Dir solange vor bis Du es glaubst.
Die Bunte lässt sogar Lafo, Münte ausspionieren um Dir ne tolle Story liefern
zu können.
maxikatze
28.02.2010, 10:32
Stimmt, sie hat von der Brust-OP über die Scheidung bis zum Liebeskummer ihrer Töchter alles haarklein in der Bourlevar-Presse breitgetreten ...
Ja und ? Stell dir vor, auch M.K. ist ein ganz normaler Mensch, mit banalen Alltagsproblemen wie jeder andere auch.
Skaramanga
28.02.2010, 10:35
Also mir fällt es nicht schwer auch mal Abend ein Gläschen Wein
zu trinken .... und nein, ich bin keine Alkoholikerin.
Obwohl .... mann/frau muss schon aufpassen, dass es beim Gläschen bleibt.
Aber wenn die Käßmann damit ein Problem hat abends ein Gläschen zu trinken
- dann ist sie erst recht keine Alkoholikerin. :)
Hab leider einen Halbsatz vergessen (ja ja, der Wein... :cool:). Richtig muss es heißen:
"... dass es ihr schwerfalle ... darauf zu verzicheten, abends ein Gläschen Wein ..." usw. Mein Fehler.
Freddy Krüger
28.02.2010, 10:37
Wo jemand Recht hat, hat er Recht. Keiner bestreitet die derzeitige Zunahme eines christlichen Fundamentalismus. Und jder religiöse Fundamentalismus ist kreuzgefährlich!
Eines ist Käßmann zu eigen: Sie beherrscht Selbstkritik, auch Kritik an der eigenen Organisation. Und das zeichnet vor allem Protestanten, Lutherische gegenüber dem "Gemeinen Katholiken" aus, dem jede Selbstkritik femd zu sein scheint. Jedenfalls beweist er dieses inakeptable Verhalten immer wieder aufs Neue.
.
Fliegen christliche Fundamentalisten in Hochhäuser? Wollen sie zwangsweise missionieren?
Wer nicht für die Abtreibung ist, wie käßmann, ist in ihren Augen schon ein Fundamentalist.
Warum nennt man die Grünen eigentlich nicht Umweltfundamentalisten?
Du meinst, wenn sich ein Priester an einem Kind vergeht - muss man erst
in der Familie des Kindes nachforschen?
Nein. Und das habe ich auch nicht geschrieben. Aber der Missbrauch
in Familien, Vereinen usw. ist rein quantitativ das schwerwiegendere
Problem. Auch wenn Dir das nicht passt.
Es ist nun mal leider Fakt, dass die Kirche Schuld auf sich geladen hat indem
sie vieles vertuscht, verschweigt und damit duldet .... auch indem sie erwachsenen
Männern rät, sie sollen lieber in der Biebel lesen - als pop[p]en wie die anderen "gewöhnlichen" Menschen.
Frauenkleider anziehen ist aber erlaubt.
Ob ein Kausalzusammenhang besteht, weiss ich nicht, aber zölibatär
lebende katholische Geistliche werden weniger wahrscheinlich zu Sexual-
straftätern als nicht zölibatär lebende Männer.
maxikatze
28.02.2010, 10:37
Wie die Frau tickt, kann man in einem Emma-Interview nachlesen:
Dort kritisiert sie auch die "harte Haltung" der christlichen Fundamentalisten gegen Abtreibung.
Ob sie bei dem Interview auch besoffen war?
Die "Menschenliebe" geht bei christlichen Fundamentalisten soweit, dass sie Ärzte, die Schwangerschaftsunterbrechungen vornehmen, töten.
Montags Einwand ist wirklich absurd, allerdings ist es auch absurd, an den Verjährungsfristen zu drehen. Reiner Populismus, der von wesentlichen Themen ablenkt. Wir haben offensichtlich zu viele Politschranzen, die zu wenig sinnvolle Arbeit haben.
Ich musste meinen von Dir zitierten Beitrag gerade editieren, weil ich zwischenzeitlich eine Quelle zu sozialdemokratischen Aussagen zu Gunsten der Abschaffung der Verjährung von Kindesmissbrauch gefunden hatte.
Stanley_Beamish
28.02.2010, 10:42
Alkoholproblem ? Du weisst genau , dass sie ein Alkoholproblem hat und nicht nur einmal zu tief ins Glas geschaut hat ? Woher? Ich habe nie derartiges der Presse entnehmen können.
Liest Du eigentlich das, was Andere hier schreiben?
Es wurde Dir doch jetzt schon mehrfach erklärt, dass erstens das Autofahren mit einem Promillewert von über 1,5 auf den regelmäßigen Konsum von Alkohol hinweist und die Käßmann zweitens selbst in einem Interview zugegeben hat, den täglichen Konsum von Rotwein während der Fastenzeit zu vermissen.
Freddy Krüger
28.02.2010, 10:43
Sie versuchte schon vor einem Jahr trocken zu werden.
20.03.2009
Achim-Achilles.de: Worauf verzichten Sie gerade?
Käßmann: Ich verzichte auf Alkohol.
Achim-Achilles.de: Fällt Ihnen das schwer?
Käßmann: Ja, ich merke auf einmal, wie sehr ein Glas Wein am Abend zur Gewohnheit werden kann.
http://www.spiegel.de/sport/achilles/0,1518,613327,00.html
Freddy Krüger
28.02.2010, 10:45
Die "Menschenliebe" geht bei christlichen Fundamentalisten soweit, dass sie Ärzte, die Schwangerschaftsunterbrechungen vornehmen, töten.
Ich kenne EINEN Fall, und es gab keinen Pastor, der dem zustimmte. Es war die Tat einen psychisch Kranken, und nicht von Fundamentalisten.
Stanley_Beamish
28.02.2010, 10:48
Aha - und Du denen ihr (deren) Leser
Wusstest Du - dass Du manipuliert wirst ... die Medien wissen was Du glauben
sollst und kauen es Dir solange vor bis Du es glaubst.
Die Bunte lässt sogar Lafo, Münte ausspionieren um Dir ne tolle Story liefern
zu können.
Was hat das mit dem Thema zu tun? Die Frau ist einfach mediengeil, und versorgt die Zeitungen freiwillig mit ihren privaten Geschichtchen.
Freddy Krüger
28.02.2010, 10:50
Käßmann: Soldaten töten.
Freddy: Besoffene Autofahrer auch.
Vielleicht war ihr Fehler, dass sie gegen Soldaten hetzte ?!?
Schließlich war Jesus bester Freund ein römischer Soldat, und auch Johannes verbot den Armeedienst nicht, sondern nur das Plündern usw.
DJ_rainbow
28.02.2010, 10:54
Da sich nun mal Pfaffen, die dem Zölibat unterliegen, nicht normal vermehren können, ist der Kampf gegen Abtreibung nur der Kampf um neue Opfer für die Pädophilen unter den Pfaffen.
Pränatal soll das Leben absolut schutzwürdig sein - damit es postnatal von Pfaffen geschändet werden kann. Mit der Geburt hört schließlich die Schutzwürdigkeit auf - oder haben sich Pfaffen (von nutzlosen Sonntagsreden abgesehen) jemals zum Schutz des geborenen Lebens ähnlich positioniert wie beim Thema Abtreibung?
FranzKonz
28.02.2010, 10:54
Die als Kind einmal betroffen waren, sehen das sicherlich etwas anders.:]
Das ist mir wurscht. Es gab, bevor die Verjährung für Mord (wegen der Nazijagd) zuerst verlängert, später aufgehoben wurden, eine Regel, wonach sich die Verjährungsfristen am Strafmaß zu orientieren haben.
Das ist eine gute, einfache und bewährte Regel, es gibt keinen vernünftigen Grund, davon abzuweichen. Zudem ist das Problem bei diesen Taten nicht die Verjährung, sondern die Ermittlungstätigkeit und die Beweisführung.
maxikatze
28.02.2010, 10:58
Da sich nun mal Pfaffen, die dem Zölibat unterliegen, nicht normal vermehren können, ist der Kampf gegen Abtreibung nur der Kampf um neue Opfer für die Pädophilen unter den Pfaffen.
Pränatal soll das Leben absolut schutzwürdig sein - damit es postnatal von Pfaffen geschändet werden kann. Mit der Geburt hört schließlich die Schutzwürdigkeit auf - oder haben sich Pfaffen (von nutzlosen Sonntagsreden abgesehen) jemals zum Schutz des geborenen Lebens ähnlich positioniert wie beim Thema Abtreibung?
Du hast es drastisch ausgedrückt, aber es stimmt !
Freddy Krüger
28.02.2010, 11:08
Käßmann verfolgte vor allem bibeltreue Christen, dafür hat sie von Gott die Quittung bekommen. Bibeltreue Christen erhielten von ihr Berufsverbot:
Die neue EKD-Rats-Vorsitzende will die Ausstellung der Beratungsscheine – Voraussetzung zur straffreien Abtreibung – in den Beratungsstellen fortführen.
Schwule und lesbische Pastoren und Pastorinnen werden nicht nur ordiniert, sie dürfen auch im Pfarrhaus zusammenleben. Theologen, die gegen eine Frauenordination sind, können nicht Pastoren werden.
In einer Tageszeitung stellte Käßmann die Geburt JESU aus der Jungfrau Maria infrage. Die wegen Verfälschung vom Rat der EKD abgelehnte Bibelübersetzung „Bi*bel in gerechter Sprache“ wird von Käßmann gefördert.
Im Januar 09 sagte Bischöfin Käßmann zur Umwandlung von Kirchen in Moscheen gegenüber der Presse: „Wenn eine Kirchengemeinde sagt, sie sei überzeugt, daß eine Nutzung als Moschee in tiefstem Frieden geschehen kann, bin ich einverstanden.“
oder haben sich Pfaffen (von nutzlosen Sonntagsreden abgesehen) jemals zum Schutz des geborenen Lebens ähnlich positioniert wie beim Thema Abtreibung?
Nur wenn es um die freiwillige Aufgabe des Lebens ging, Selbstmördern haben sie oft ein Grab auf dem geweihten Friedhof verweigert.
Das Selbstbestimmungsrecht von Menschen ist ihr Feindbild, es geht gar nicht um das Leben selbst.
maxikatze
28.02.2010, 11:18
Das ist mir wurscht. Es gab, bevor die Verjährung für Mord (wegen der Nazijagd) zuerst verlängert, später aufgehoben wurden, eine Regel, wonach sich die Verjährungsfristen am Strafmaß zu orientieren haben.
Das ist eine gute, einfache und bewährte Regel, es gibt keinen vernünftigen Grund, davon abzuweichen. Zudem ist das Problem bei diesen Taten nicht die Verjährung, sondern die Ermittlungstätigkeit und die Beweisführung.
Mir nicht. -
Kindesmissbrauch ist mit das Ekelhafteste was es gibt und kein Kavaliersdelikt. Kurze Verjährungsfristen werden dem Opfer nicht gerecht. Sie brauchen meist sehr lange, um überhaupt darüber reden zu können. Dem Gepeinigten quält das oft ein Leben lang.
Gerade im Stammtisch BR ... Markwort lässt sich
20 Min nur über Käßmann und Alkohol aus .....
.... vermutlich will er die Zeit solange damit dehnen,
dass keiner auf die Idee kommt zu fragen wie er die
Ausspioniererei durch Bunte findet ....
Markwort ist ja auch bei Burda involviert.
Falsche Bande
Ja eben, das grösste Hindernis für Ermittlungen ist die extrem lange Zeit, die viele Opfer brauchen, um sich zu "outen" und Anzeige zu erstatten. Das ist Grund genug für eine Abweichung von der einfachen und bewährten Regel. Gleiches muss gleich behandelt werden, Ungleiches dem Wesen der Ungleichheit angemessen ungleich. So funktioniert der Gleichheitsgrundsatz.
Mir nicht. -
Kindesmissbrauch ist mit das Ekelhafteste, was es gibt und kein Kavalliersdelikt. Kurze Verjährungsfristen werden dem Opfer nicht gerecht. Sie brauchen meist sehr lange, um überhaupt darüber reden zu können. Dem Gepeinigten quält das oft ein Leben lang.
Stimmt - es ist ein Verbrechen!
..... das Geld, das man solchen Tätern dann zukommen lassen muss -
psychologische Behandlung - sollte man besser für die Opfer ausgeben
- das sind ein Leben lang selische Krüppel.
Stimmt - es ist ein Verbrechen!
..... das Geld, das man solchen Tätern dann zukommen lassen muss -
psychologische Behandlung - sollte man besser für die Opfer ausgeben
- das sind ein Leben lang selische Krüppel.
Das wiederum kann ich voll unterschreiben.
Mir nicht. -
Kindesmissbrauch ist mit das Ekelhafteste, was es gibt und kein Kavalliersdelikt. Kurze Verjährungsfristen werden dem Opfer nicht gerecht. Sie brauchen meist sehr lange, um überhaupt darüber reden zu können. Dem Gepeinigten quält das oft ein Leben lang.
In der Schweiz gibt es dies seit 2008 per Volksabstimmung. :cool2:
Ich weiss aber nicht, ob die Gesetzesentwürfe schon fertig sind.
http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/keine_verjaehrung_sexualdelikte_kinder_1.1333846.h tml
In der Schweiz gibt es dies seit 2008 per Volksabstimmung. :cool2:
Ich weiss aber nicht, ob die Gesetzesentwürfe schon fertig sind.
http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/keine_verjaehrung_sexualdelikte_kinder_1.1333846.h tml
An Auckland mother has allegedly been having sex with her 14-year-old son's best friend, after plying him with "copious" amounts of alcohol.
http://www.stuff.co.nz/national/crime/3382299/Mother-in-court-for-underage-sex
Senator74
28.02.2010, 16:41
Das wiederum kann ich voll unterschreiben.
Auch ich kann mich -aus Überzeugung- dir anschliessen...
Freddy Krüger
28.02.2010, 16:49
Massenbeichte von Prominenten:
Ich bin auch besoffen gefahren:
http://www.bild.de/BILD/news/2010/02/28/margot-kaessmann-promille-suender/prominente-beichten-alkoholisiertes-autofahren.html
Oh Gott, Heino kann nicht oberster Evangele werden. Welch Ungemach, welche Tragik.
Ich bin ein stückweit besoffen.
Rennmaus
28.02.2010, 17:09
Du hast es drastisch ausgedrückt, aber es stimmt !
Drastisch ausgedrückt ist es wohl, aber zustimmen muß ich auch.
Wer Waffen segnet und im gleichen Moment Abtreibung pauschal verurteilt ist ein Heuchler.
Drastisch ausgedrückt ist es wohl, aber zustimmen muß ich auch.
Wer Waffen segnet und im gleichen Moment Abtreibung pauschal verurteilt ist ein Heuchler.
Warum?
http://www.bild.de/BILD/news/2010/02/28/margot-kaessmann-promille-suender/prominente-beichten-alkoholisiertes-autofahren.html
Wenn das von so einem statement begleitet wird wie dem von Udo Jürgens, finde ich diese Offenheit gut:
Ich finde die Regelung gut. Ich habe übrigens noch die Zeit erlebt, in der Alkoholeinfluss als mildernder Umstand galt, wenn man einen Unfall gebaut hat. Bei Straftaten wie Vergewaltigungen ist das ja heute noch so. Ich finde das bedenklich.“
Liest Du eigentlich das, was Andere hier schreiben?
Es wurde Dir doch jetzt schon mehrfach erklärt, dass erstens das Autofahren mit einem Promillewert von über 1,5 auf den regelmäßigen Konsum von Alkohol hinweist und die Käßmann zweitens selbst in einem Interview zugegeben hat, den täglichen Konsum von Rotwein während der Fastenzeit zu vermissen.
Zudem muß man nur mal das Gesicht der Frau genau ansehen, da finden sich durchaus Spuren für Alkoholismus.
Allerdings muß ich mich wundern, was hier alles in einen Topf geschmissen wird: Kindesmissbrauch, Abtreibung... warum, wird so krampfhaft versucht, eine Frau, die ihre eigene Religion untergräbt (Abtreibungsbefürwortung), zu verteidigen?
Alkoholismus ist eine Krankeit, also ist Frau K. eher zu bedauern. Betrunken zu fahren aber ist ein Verbrechen und so sollte diese Tat auch bewertet werden. Sowas ist nun mal kein Kavaliersdelikt, auch wenn Viele das Geschehene herunterspielen wollen.
Freddy Krüger
28.02.2010, 18:18
Frau Käsmann tut mir als Mensch leid, aber als Führerin der ev. Kirche hat sie sich dequalifiziert, bzw. sie ist nie qualifiziert gewesen.
Sie wäre gut als GRÜNE Funktionärin oder Kommunistin oder sowas
Frau Käsmann tut mir als Mensch leid, aber als Führerin der ev. Kirche hat sie sich dequalifiziert,
... als Fahrzeugführerin auch...
Betrunken zu fahren aber ist ein Verbrechen und so sollte diese Tat auch bewertet werden. Sowas ist nun mal kein Kavaliersdelikt, auch wenn Viele das Geschehene herunterspielen wollen.
Genau so ist es!
Mich hat schon die Wortwahl unserer lokalen Zeitung bei dieser Meldung gewundert. Nach deren Ansicht ist Frau Käßmann "alkoholisiert" beim Autofahren erwischt worden.
Hätte man Dich oder mich erwischt, hätte es bestimmt "stockbesoffen" geheißen.
Freddy Krüger
28.02.2010, 18:31
Richtig. Wäre Bischof Mixa besoffen gefahren, hätten die Gutmenschen bestimmt nicht gefordert, dass man ihm vergibt und er im Amt bleibt.
Die Gutmenschen halten eben zusammen.
bernhard44
28.02.2010, 18:33
was für ein Gruselkabinett..... :eek:
Oh Gott, Heino kann nicht oberster Evangele werden. Welch Ungemach, welche Tragik.
Ich bin ein stückweit besoffen.
Ich teile sein Schicksal. Ich bin auch schon besoffen gefahren. Dürfte aber nach einem Vierteljahrhundert verjährt sein.
Schlimmer ist vermutlich daß ich mal katholisch war.
Schon wieder ein möglicher Job aus der Liste gestrichen. Papst geht auch nicht, ich kann kein Latein......
Am besten lassen wir politische Entscheidungsträger mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen und entlohnen sie mit Essenmarken. Und dann beschwert ihr euch, wenn nur noch Deppen zur Wahl stehen.
Das ist aber nicht das Thema, sondern die trinkfreudige Bischöfin, die uns nach einer kurzen Schamfrist als Ministerin oder Ähnliches aufs Auge gedrückt wird.
Zwischen Phaeton und Fahrrrad gibt es wohl noch Unterschiede....Hornochse.
was für ein Gruselkabinett..... :eek:
Besoffene Männer sind für sich genommen schon schlimm genug.
Aber besoffene Frauen sind davon die Steigerung!
Frage: Wer war eigentlich der Beifahrer bzw. die Beifahrerin? Hat man diesbezüglich schon etwas gehört?
Frage: Wer war eigentlich der Beifahrer bzw. die Beifahrerin? Hat man diesbezüglich schon etwas gehört?
Psssst!! ;)
Senator74
28.02.2010, 18:57
Ich teile sein Schicksal. Ich bin auch schon besoffen gefahren. Dürfte aber nach einem Vierteljahrhundert verjährt sein.
Schlimmer ist vermutlich daß ich mal katholisch war.
Schon wieder ein möglicher Job aus der Liste gestrichen. Papst geht auch nicht, ich kann kein Latein......
Tust mir aufrichtig leid...
roxelena
28.02.2010, 19:12
Ist ein Irrtum. Vollgesoffene Männer werden sehr gerne gewalttätig und kacken auch gerne in die Hose :]
Ist ein Irrtum. Vollgesoffene Männer werden sehr gerne gewalttätig und kacken auch gerne in die Hose :]
Da verwechselst du was mit deinen besoffenen Gespielen, die bei dir einen Busenfick antäuschten und dir dann doch auf deinen Bauch geschissen hatten.
Es gibt wissenschaftliche Studien darüber welche belegen, dass Bier und Schnaps eher aggressiv machen, Wein hingegen aber heiter und lustig.
Ich bin jetzt zu faul nach den Links zu suchen.
P.S. Ich wohne in unmittelbaren Umgebung des größten deutschen Weinanbaugebiets! Aber das weißt Du ja! ;)
Vielleicht kennt ja ein User die Trinkgewohnheiten von Frau Käßmann, so dass man auf ihre Befindlichkeit während dieses unsäglich Verkehsvergehens schließen könnte.
roxelena
28.02.2010, 19:37
Es gibt wissenschaftliche Studien darüber welche belegen, dass Bier und Schnaps eher aggressiv machen, Wein hingegen aber heiter und lustig.
Ich bin jetzt zu faul nach den Links zu suchen.
P.S. Ich wohne in unmittelbaren Umgebung des größten deutschen Weinanbaugebiets! Aber das weißt Du ja! ;)
Vielleicht kennt ja ein User die Trinkgewohnheiten von Frau Käßmann, so dass man auf ihre Befindlichkeit während dieses unsäglich Verkehsvergehens schließen könnte.
Du weisst auch sicherlich, dass die meisten Leberzirrhosen je 1000 Einwohner im vergleich zum Bundesdurchschnitt in der Pfalz registriert werden
Dazu fällt mir nur ein:
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein ..... oder so
ODER
Dummheit schütz vor Strafe nicht
Also bitte zwischen diesen Optionen wählen :))
Rennmaus
28.02.2010, 19:50
Warum?
Das liegt doch auf der Hand.
Rennmaus
28.02.2010, 19:53
Warum? Besoffen ist besoffen, oder nicht?
roxelena
28.02.2010, 19:55
Das will der Verrari nicht akzeptieren.
Er meint eine kotzende Frau wirkt weniger ästhetisch als ein kotzender Mann :cool2:
Das liegt doch auf der Hand.
Dann erklär es doch einfach, wenn es auf der Hand liegt...
Ausserdem kannst Du gleich mal schreiben, wann und von wem
wessen Waffen zuletzt gesegnet wurden. Ich bin mal gespannt.
Während meiner sechsjährigen Dienstzeit ist mir das jedenfalls
nicht passiert. Auch nicht die Waffen derjenigen, die zum Einsatz
abrückten.
Du weisst auch sicherlich, dass die meisten Leberzirrhosen je 1000 Einwohner im vergleich zum Bundesdurchschnitt in der Pfalz registriert werden
Falsch!
In Mecklenburg-Vorpommern ist der Anteil am höchsten. Gott allein weiß warum!
Danach kommt Brandenburg, die Uckermark und Ost-Friesland.
Juristisch gesehen und an der Menge von Alkohol gemessen hast Du natürlich Recht.
Allerdings gibt es doch ganz unterschiedliche Verhaltensweisen von Besoffenen, je nach dem ob sie einen Rausch aus Bier und/oder Schnaps haben, oder ob sie ganz einfach nur "weinselig" sind. ;)
(Vergleich: Nr. 1050)
Falsch!
Würde ich in Meck-Pomm wohnen, würde ich auch saufen ... :cool2:
Bettmaen
28.02.2010, 20:11
Und ich würde saufen, wenn ich in Friesland leben müßte.
Scherz beiseite, es scheint einen Zusammenhang zwischen der Höhe der Arbeitslosigkeit und Alkoholismus zu geben.
Und ich würde saufen, wenn ich in Friesland leben müßte.
Scherz beiseite, es scheint einen Zusammenhang zwischen der Höhe der Arbeitslosigkeit und Alkoholismus zu geben.
Natürlich. Interessanterweise korreliert das auch mit dem Lottospiel.
(Link habe ich leider verlegt, irgendwo hab ich das gelesen)
Ich wohne/lebe in der Pfalz und trinke gerne hin und wieder ein bis zwei Gläschen Wein. Aber ich saufe ihn nicht!! ;)
Falsch!
Uckermark ..... *grübel*..... Das ist ja interessant ;)
Bettmaen
28.02.2010, 20:35
Uckermark ..... *grübel*..... Das ist ja interessant ;)
Da kommt doch jemand Prominentes her. Hm...
Rennmaus
28.02.2010, 20:40
Er meint eine kotzende Frau wirkt weniger ästhetisch als ein kotzender Mann :cool2:
Beide sind sicher keine Augenweide, allerdings kommen kotzende Frauen sehr viel seltener vor.
Freddy Krüger
28.02.2010, 21:19
Dazu fällt mir nur ein:
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein ..... oder so
Also Käßmann hat viele Steine geschissen. Zum Beispiel auf unsere Afganistan-Soldaten.
Senator74
28.02.2010, 21:30
Also Käßmann hat viele Steine geschissen. Zum Beispiel auf unsere Afganistan-Soldaten.
Das tut man als Bischöfin aber nicht,egal ob nüchtern oder "im Öl..."
Freddy Krüger
28.02.2010, 21:41
Evangelische Kirche will auf Käßmann-Kurs bleiben
http://www.evangelisch.de/themen/religion/evangelische-kirche-will-auf-kaessmann-kurs-bleiben13239#comment-19942
Na dann sollte die Polizei auch bei ihren Nachfolger mal eine Alkoholkontrolle machen ...
Trau keiner Statistk,........
Es gibt eimerweise Dreck, den man auskippen kann. Ist auch dringend nötig.
http://www.thurgauerzeitung.ch/schweiz/standard/ber-60-Missbrauchsfaelle-in-Schweizer-Kirche/story/25407735/print.html
das eine ist diverse fälle nachzugehen und die verantwortlichen zur rechenschaft zu ziehen, das andere ist damit die ganze institution als verbrecherisch darstellen zu wollen. und ewig die vergangenheit einseitig hervorzukramen um dies tun zu können.
Der Verrari meint das soooo überhaupt gar nicht!!
Du solltest mal Verraris Beiträge soooo lesen, wie sie gemeint waren.
Für eine Kurpfälzerin dürfte das doch gar nicht soooo schwierig sein! ;)
Senator74
28.02.2010, 22:43
Ich wohne/lebe in der Pfalz und trinke gerne hin und wieder ein bis zwei Gläschen Wein. Aber ich saufe ihn nicht!! ;)
Geniessen sagt man dazu...
Nachdem man nichts hörte muss man das "Schlimmste " vermuten......vielleicht ein Call-Boy......wenn schon dann schon.
Frau Käsmann tut mir als Mensch leid, aber als Führerin der ev. Kirche hat sie sich dequalifiziert, bzw. sie ist nie qualifiziert gewesen.
Sie wäre gut als GRÜNE Funktionärin oder Kommunistin oder sowasAuf Deinen Textfuß zu sprechen zu kommen - wusstest Du ......
Maria ist auch Margot
FranzKonz
01.03.2010, 09:10
Ich musste meinen von Dir zitierten Beitrag gerade editieren, weil ich zwischenzeitlich eine Quelle zu sozialdemokratischen Aussagen zu Gunsten der Abschaffung der Verjährung von Kindesmissbrauch gefunden hatte.
Dann passt es doch. Wenn das Strafmaß hochgesetzt wird, wird auch die Verjährungsfrist entsprechend verlängert.
Davon abgesehen halte ich die allgemeine Aufregung dennoch für Populismus und die Lust der Journaille an der Mischung aus perversem Sex und Katholizismus. Wirklich sachlich war an dieser Stelle Gerd Schröder, als er sich dafür aussprach, Kinderschänder wegzusperren.
Dann passt es doch. Wenn das Strafmaß hochgesetzt wird, wird auch die Verjährungsfrist entsprechend verlängert.
Davon abgesehen halte ich die allgemeine Aufregung dennoch für Populismus und die Lust der Journaille an der Mischung aus perversem Sex und Katholizismus. Wirklich sachlich war an dieser Stelle Gerd Schröder, als er sich dafür aussprach, Kinderschänder wegzusperren.
Könnte von mir sein - wenn ich so treffend formulieren könnte :top:
Paul Felz
01.03.2010, 10:06
Er hat sich für vieles ausgesprochen. Nur nicht danach gehandelt.
:top:
Genauso war es. Seine Worte waren nur Schall und Rauch!
FranzKonz
01.03.2010, 10:38
Gegen alle Widerstände und barbarisches Geschrei in der Presse hat er die Sicherheitsverwahrung entsprechend erweitert.
FranzKonz
01.03.2010, 10:38
:top:
Genauso war es. Seine Worte waren nur Schall und Rauch!
Eben nicht. s. o.
Paul Felz
01.03.2010, 11:33
Gegen alle Widerstände und barbarisches Geschrei in der Presse hat er die Sicherheitsverwahrung entsprechend erweitert.
Du meinst Hartz IV?
FranzKonz
01.03.2010, 12:16
Du meinst Hartz IV?
Drecksack. :))
Ich schrieb Sicherheitsverwahrung und meinte Sicherungsverwahrung.
Die öffentliche Stimmung wurde hierbei maßgeblich angeheizt durch ein Interview mit dem damaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder in der Bild am Sonntag im Jahr 2001, in welchem Schröder ein „Wegschließen - und zwar für immer!“ für Sexualstraftäter forderte.[6] Das Schlagwort vom „Wegschließen - und zwar für immer“ wird seitdem immer wieder in ablehnender wie zustimmender Weise zitiert, wenn die Frage der Sicherungsverwahrung diskutiert wird.[7]
Bis zum Jahre 2002 konnte die Sicherungsverwahrung nur im Strafurteil selbst angeordnet werden. Die Möglichkeit des Gerichts, die Sicherungsverwahrung im Strafurteil vorzubehalten, wurde in diesem Jahr eingeführt. Ziel dieser Änderung war es vor allem, den Schutz der Bevölkerung vor gefährlichen Sexualstraftätern zu verbessern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sicherungsverwahrung
Paul Felz
01.03.2010, 12:26
Drecksack. :))
Ich schrieb Sicherheitsverwahrung und meinte Sicherungsverwahrung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sicherungsverwahrung
Ich nutze eben jedes Fettnäpfchen :D
http://www.cicero.de/97.php?ress_id=4&item=4561
die arme sau....
politisch Verfolgter
01.03.2010, 17:14
Der Arbeitsgesetzdreck insgesamt muß weg.
Dann können auch SektenSäue nicht mehr "die Arbeitnehmer" predigen, womit die immer wieder und dabei wahnhaft gestört verkleidet herumsauen.
Der JeseleiSchrott will AffenschieberIdiotie.
Erik der Rote
01.03.2010, 17:49
Wer den Zustand der evangelischen Kirche in Deutschland kennt und deren Chef ist, würde wahrscheinlich auch nur den ganzen Tag saufen !
deshalb handelt die Frau vollkommen natürlich !!!:D
Wer den Zustand der evangelischen Kirche in Deutschland kennt und deren Chef ist, würde wahrscheinlich auch nur den ganzen Tag saufen !
Und der Chef ist für die desoluten Zustände natürlich nicht verantwortlich?
politisch Verfolgter
01.03.2010, 18:04
Der JeselSchrott ist "Chef"Ideologie, der Affenschieber darauf abrichten will.
Erik der Rote
01.03.2010, 18:10
Und der Chef ist für die desoluten Zustände natürlich nicht verantwortlich?
wenn man die Politik kennt und die Verstrickungen zwischen Thron und Altar dann nicht !
man kann bei diesem kaum noch existenten Haufen bestenfalls noch das Siechtum verwalten - neue Impulse von einem toten Gaul kann auch nicht mehr erwartet werden auch nicht vom besten Jockey
wie sagen die Indianer wenn ein Pferd tot ist, ist es das beste von ihm abzusteigen :D
Kreuzbube
01.03.2010, 19:45
alkohol schwemmt vermehrt auch salze und mineralien aus dem körper, weil du öfters pinkeln mußt und das mußt du am nächsten morgen wieder auffüllen.
deshalb wird ja auch hühnersuppe, hering und dgl. empfohlen, also salziges und saures und tee, kaffee eher nicht.
irgend sowas ist es, hab ich vor jahren mal gelesen und in jungen jahren am neujahrsmorgen auch ausprobiert ;)
aus dieser zeit habe ich auch noch ein hervorragendes "katervernichtungsklarenkopfkriegen" rezept, das sich bestens bewährt hat. :D:D
grüßle s.
wenn du es willst, schick mir ne pn
Muß ich aber gar nicht; jedenfalls nicht bei meiner bevorzugten Wintermischung - Waldfrucht-Tee gestreckt mit dem "Braunen Milden" von Nordhäuser(28%).:shrug:
deshalb handelt die Frau vollkommen natürlich !!!:D
die evang. Kirche versagt seit Jahren. Anstatt sich um die Christen zu kümmern, weichen sie vor dem Islam zurück und propagieren MultiKulit und vorne dran sind solche Linken wie die Käßmann
Freddy Krüger
01.03.2010, 23:53
Die ev. Kirche hat tausende Pastoren entlassen, weil sie eine Petition gegen die Islamisierung unterschrieben haben. Daher hoffe ich, der Scheißladen geht bald kaputt.
Die ev. Kirche hat tausende Pastoren entlassen, weil sie eine Petition gegen die Islamisierung unterschrieben haben.
Echt? Wann und Wo?
Die ev. Kirche hat tausende Pastoren entlassen, weil sie eine Petition gegen die Islamisierung unterschrieben haben. Daher hoffe ich, der Scheißladen geht bald kaputt.
Ich auch!
Irgendwie ist es interessant geworden. Die evangelische Kirche hat sich durch ihre Pro-Islamisierunghaltung und ihre Neigung zur linken Politik eigenhändig hinauskomplimentiert.
Freddy Krüger
02.03.2010, 09:37
Echt? Wann und Wo?
Das ist schon 20 Jahre her und kam mal in einer Fernseh-Diskussion. Leider findet man im Netz nichts mehr.
Siegfriedphirit
03.03.2010, 10:37
Die hat gegen den Krieg gepredigt, gegen die Interessen der Rüstungskonzerne gegen die angebl. Bündnispflichen Deutschlands in der NATO. Das kann man einer kirchlichen Würdenträgerin nicht durchgehen lassen. Für eine solche Tat wurden vor ihr Andere viel härter bestraft. Da kann sie noch froh sein, dass sie unter Alkohol fahren durfte....
Lieber Margot - als Maria
kotzfisch
04.03.2010, 03:37
Freddy- wann soll das denn gewesen sein?Quark mit Soße!
Sterntaler
04.03.2010, 06:01
die Freimaurerin Käßmann ist also dem Alkohol zugeneigt, dachte ich mir schon bei ihrer kruxen Mutantan Liebe.
die Freimaurerin Käßmann ist also dem Alkohol zugeneigt, dachte ich mir schon bei ihrer kruxen Mutantan Liebe.
Keine Schweinereien - bitte! :rolleyes:
Siegfriedphirit
07.03.2010, 11:50
Bei der einen Kirche ist ein Schluck zu viel schon Sünde ohne Verzeihen und bei der Anderen werden selbst die Sexgangster gedeckt...
Skaramanga
08.03.2010, 11:27
Käßmanns Retourkutsche rollt. Es hagelt am laufenden Band Strafanzeigen gg. Unbekannt wg. "Geheimhisverrat", Dienstvergehen, Verleumdung etc. etc. ... Wäre ja noch schöner wenn unsere Polit- und Religionspromis nicht ungestört und unbeobachtet vom tumben Pöbel Scheiße bauen können. Da muss jetzt mal ein Exempel statuiert werden, damit sich das nicht wiederholt, dass ein paar unbedarfte Staatsbüttel einen wertvollen staatlich-kirchlichen Funktionsträger wg. solcher Lapalien wie Sufffahrten behelligen. Freie Fahrt für volle Promis! Jawoll.
Weiter_Himmel
08.03.2010, 12:55
Nimms mir nicht übel aber ich glaube einfach nicht das vor 20 Jahren "tausende " Pastoren so eine Petition unterschrieben haben.Schon alleine weil der Islam vor 20 Jahren bei weitem noch nicht so eine Große Rolle gespielt hat.
Auch halte ich es für unglaubwürdig das bei einer Aktion wo so viele Menschen vertreten gewesen sein sollen keine Quellen vorhanden sind.Die vielen Islamkritiker die es im Netz gibt hätten eine Aktion solchen Ausmaßes schon zur Sprache gebracht.
Damit will ich natürlich nicht sagen das du lügst ... aber entweder hast du da etwas falsch verstanden oder es handelte sich um 10 statt um tausende Pastoren(was schlimm genug wäre).
Es gibt in Deutschland ca 16000 katholische Prieser ... was mit der Sache an sich nichts zu tun hat... .Man kann aber davon ausgehen das die Zahlen bei der ELK ähnlich sind ... .Sagen wir einfach es sind 20000.
Wenn davon jetzt tausende ( was midnestens 2000 bedeutet ) entlassen wurden wären das 10%... .Und dazu soll es keine Quelle geben?
Mit verlaub aber das halte ich für lächerlich... .Evangelikale , Islamkritiker ja selbst die Standart Presse würden darüber Berichten.
Don Pacifico
09.03.2010, 23:36
Käßmanns Retourkutsche rollt. Es hagelt am laufenden Band Strafanzeigen gg. Unbekannt wg. "Geheimhisverrat", Dienstvergehen, Verleumdung etc. etc. ... Wäre ja noch schöner wenn unsere Polit- und Religionspromis nicht ungestört und unbeobachtet vom tumben Pöbel Scheiße bauen können. Da muss jetzt mal ein Exempel statuiert werden, damit sich das nicht wiederholt, dass ein paar unbedarfte Staatsbüttel einen wertvollen staatlich-kirchlichen Funktionsträger wg. solcher Lapalien wie Sufffahrten behelligen. Freie Fahrt für volle Promis! Jawoll.
Das habe ich noch gar nicht mitgekriegt. Kannst du was verlinken?
Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das von ihr ausgeht.
Zu dem Thema ein paar interessante Gedanken hier:
https://www.stern.de/blog/68_wie_faehrt_der_denn/archive/3554_kaemann_mixa_und_die_kunst_der_gegendarstellu ng.html
Bitte unbedingt bis zur Seitenmitte weiterlesen, wo was über Bischof Mixa steht.
Es wurde die Behauptung lanciert, er sei auch mal unter Alkoholeinfluß am Steuer erwischt worden. Das habe ich unabhängig von der zitierten Quelle in einer regionalen Kirchenzeitung vorgestern gelesen (sorry, die hat keine verlinkbare Online-Ausgabe).
Googeln zeigt: Bischof Mixa dementiert das scharf und verlangt Gegendarstellung von der SZ.
Aber interessant, wie die von mir zitierte Quelle den Wortlaut interpretiert.
Das habe ich noch gar nicht mitgekriegt. Kannst du was verlinken?
Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das von ihr ausgeht.
Zu dem Thema ein paar interessante Gedanken hier:
https://www.stern.de/blog/68_wie_faehrt_der_denn/archive/3554_kaemann_mixa_und_die_kunst_der_gegendarstellu ng.html
Bitte unbedingt bis zur Seitenmitte weiterlesen, wo was über Bischof Mixa steht.
Es wurde die Behauptung lanciert, er sei auch mal unter Alkoholeinfluß am Steuer erwischt worden. Das habe ich unabhängig von der zitierten Quelle in einer regionalen Kirchenzeitung vorgestern gelesen (sorry, die hat keine verlinkbare Online-Ausgabe).
Googeln zeigt: Bischof Mixa dementiert das scharf und verlangt Gegendarstellung von der SZ.
Aber interessant, wie die von mir zitierte Quelle den Wortlaut interpretiert.
Wer frei von jeder Schuld....;)
bernhard44
25.03.2010, 15:53
Käßmann muss Strafe zahlen
Margot Käßmann muss wegen ihrer Trunkenheitsfahrt ein Monatsgehalt Strafe zahlen. Außerdem muss sie ihren Führerschein für mindestens 10 Monate abgeben. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hat Käßmann einen entsprechenden Strafbefehl des Amtsgerichts Hannover angenommen. Sie bestätigte damit Informationen der «Bild- Zeitung». Ein Auftritt vor Gericht bleibt Käßmann erspart. Sie war nach der Trunkenheitsfahrt als Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland und Bischöfin von Hannover zurückgetreten.
http://www.arcor.de/content/aktuell/newsticker_rss//24326016,1,artikel,Kaessmann+muss+Strafe+zahlen.ht ml
http://www.arcor.de/content/aktuell/newsticker_rss//24326016,1,artikel,Kaessmann+muss+Strafe+zahlen.ht ml
Ich finde das Urteil okay, oder ?
Ich finde das Urteil okay, oder ?
Sieht so aus wie das, was auch einem Normalbürger geblüht hätte, ja.
Sieht so aus wie das, was auch einem Normalbürger geblüht hätte, ja.
Strafrechtlich sollte man auch als Prominenter wie ein NB behandelt werden;)
Bruddler
25.03.2010, 17:28
1,3 Promille! Alle Achtung.
Das die Weiber auch immer so über die Stränge hauen müßen.
Muss Margot eigentlich auch einen Idiotentest machen, wenn sie ihren Führerschein wieder bekommen will ? :rolleyes:
Muss Margot eigentlich auch einen Idiotentest machen, wenn sie ihren Führerschein wieder bekommen will ? :rolleyes:
Bei einem einmaligen Trunkenheitsdelikt erst ab 1,6 Promille, glaube ich, also nein.
Bei einem einmaligen Trunkenheitsdelikt erst ab 1,6 Promille, glaube ich, also nein.
Stimmt! Deadline ist 1,6
Strandwanderer
28.03.2010, 15:42
War Ex-Kanzler Schröder Käßmanns Beifahrer?
Einen Monat nach dem Rücktritt von Margot Käßmann als EKD-Vorsitzende und den juristischen Folgen ihrer Alkoholfahrt (8000 Euro Strafe und zehn Monate Führerscheinentzug) gerät die 51-jährige Theologin jetzt erneut ins Rampenlicht. Laut steinhoefel.de soll am 20. Februar kein geringerer als Altkanzler Gerhard Schröder ihr Beifahrer gewesen sein.
siehe: http://www.steinhoefel.de/blog/2010/03/wer-sas-auf-der-alkoholfahrt-neben-bischofin-kasmann.html
ochmensch
28.03.2010, 15:54
Gerd hat bestimmt den Wodka mit zur Party gebracht.
Zimbelstern
28.03.2010, 16:18
Einen Monat nach dem Rücktritt von Margot Käßmann als EKD-Vorsitzende und den juristischen Folgen ihrer Alkoholfahrt (8000 Euro Strafe und zehn Monate Führerscheinentzug) gerät die 51-jährige Theologin jetzt erneut ins Rampenlicht. Laut steinhoefel.de soll am 20. Februar kein geringerer als Altkanzler Gerhard Schröder ihr Beifahrer gewesen sein.
siehe: http://www.steinhoefel.de/blog/2010/03/wer-sas-auf-der-alkoholfahrt-neben-bischofin-kasmann.html
:)
Ist bekannt, ob "Gasgerd" auch betrunken war? Sonst hätte er doch fahren können?
:)
Gerdi schreckt aber auch vor nichts zurück. Erst die Maischberger (super secret) und jetzt die kleine Schnapsdrossel.
Wie unappetitlich.
Querulantin
28.03.2010, 17:00
Gerdi schreckt aber auch vor nichts zurück. Erst die Maischberger (super secret) und jetzt die kleine Schnapsdrossel.
Wie unappetitlich.
Bemerkt denn niemand die Ironie des Artikels? Hätte Schröder auf dem Beifahrerplatz gesessen, wäre der in Hannover immer durchgewunken worden. Außerdem hat der 24 Stunden einen Fahrer und würde nicht zu einer betrunkenen ins Auto steigen. Aber Gerüchte und Verschwörungen sind so schön.....
Hätte sie mal lieber nur ein paar Kinder missbraucht...da kann man sich schon rausreden... :rolleyes:
Die Tante sollte nun Hartz IV Empfaengerin werden und keine Menschen mehr mit Maerchen veraeppeln. Der ganze Fall ist sehr dubios.
rechtsvonlinks
29.03.2010, 09:55
Wie unappetitlich.
So super secret war das aber nicht. Damals gab es Gerüchte, die selbst ich mitbekommen habe, und das will schon was heißen. :)
Jap, die Seite wirkt halbwegs seriös, das ist sicher keine Spinnerei, da ist irgend etwas dran... wobei ich es mir eigentlich nicht vorstellen kann, Sinn ergäbe es schon als Logengefälligkeit, denn beide kennen sich sicherlich von früher.
Man müßte nun prüfen, ob Schröder zu dem Zeitpunkt in Hannover weilte.
Wie unappetitlich.
Hat der Gerd die Maischberger geschrödert? :eek::eek:
Seit wann steht der auf alte Frauen? Mein Männerbild kommt ins Schwanken!
Don Pacifico
29.03.2010, 21:06
Wie unappetitlich.
Hallo Wtf, bitte nimm es mir ab, daß ich keinen Streit anfangen möchte. Du hast eine besondere Form von Humor. Nicht selten bringen mich Deine gelungenen Sprüche ja auch zum Lachen.
Ich habe mal neben Margot Käßmann im Hörsaal gesessen und sie dann 30 Jahre nicht mehr gesehen, nur eben in der Zeitung. Kenne sie also nicht persönlich, aber mir geht die Sache irgendwie schon nahe.
Das Indiz: "jemand der mit 1,54 noch ein Fahrzeug fahren kann, ist ein/e geübte/r Trinker/in" wurde im Strang schon genügend diskutiert. Es kann sein, muss aber nicht. In meiner Jugend erlebte ich mehrere akademische Fachrichtungen als ausgesprochen trinkfest :), wobei ich "trinkfest" nicht in jedem Falle mit "Alkoholiker/in" assoziieren würde.
Aber selbst wenn es stimmen sollte, daß sie ein Alkoholproblem hat: Bei mir kommt der Ausdruck "Schnapsdrossel" - selbst wenn man in Rechnung stellt, daß sie vielleicht zu sehr den moralischen Zeigefinger gehoben haben könnte - ziemlich unbarmherzig an. Sorry, aber es ist so.
Sie muß mit einer Krebserkrankung und einer Scheidung leben. Sollte sie wirklich das Problem haben, dann bin ich mir sicher, daß sie es aktiv angehen wird.
Don Pacifico
29.03.2010, 21:20
Und zu dem Blog selber: http://www.steinhoefel.de/blog/2010/03/wer-sas-auf-der-alkoholfahrt-neben-bischofin-kasmann.html
"Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren..."
Was sagt uns das eigentlich? Er hat Informanten, die nicht genant werden wollen oder sollen. Wir wissen nicht, ob es stimmt oder nicht stimmt. Immerhin kennzeichnet Steinhöfel selbst die Information durch ein "gewesen sein soll" als nicht 100% gesichert.
Und selbst wenn Schröder höchstselbst darin gesessen hätte - was sagt uns denn das wieder? Nein, ich beteilige mich nicht an Spekulationen.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß allein der Name "Gerhard S." sehr anregend auf die Phantasie wirkt.
Don Pacifico
29.03.2010, 21:29
Bemerkt denn niemand die Ironie des Artikels? Hätte Schröder auf dem Beifahrerplatz gesessen, wäre der in Hannover immer durchgewunken worden. Außerdem hat der 24 Stunden einen Fahrer und würde nicht zu einer betrunkenen ins Auto steigen. Aber Gerüchte und Verschwörungen sind so schön.....
Habe das hier erst nach meinem Beitrag oben gesehen. Ich stimme voll zu, es erscheint mir undenkbar, daß ein Mann wie der Ex-Kanzler augenzwinkernd so was zuläßt.
Ob das Benennen des Gerüchtes als solches aber ironisch gemeint war?
Ingeborg
29.03.2010, 21:52
Seit wann steht der auf alte Frauen? Mein Männerbild kommt ins Schwanken!
Eigentlich steht er ja auf kleine Mädchen.
Ingeborg
29.03.2010, 21:55
Jap, die Seite wirkt halbwegs seriös, das ist sicher keine Spinnerei, da ist irgend etwas dran... wobei ich es mir eigentlich nicht vorstellen kann, Sinn ergäbe es schon als Logengefälligkeit, denn beide kennen sich sicherlich von früher.
Man müßte nun prüfen, ob Schröder zu dem Zeitpunkt in Hannover weilte.
Der wohnt da. :))
Sie muß mit einer Krebserkrankung und einer Scheidung leben.
Zu letzterem hat sie keiner gezwungen. Ich finde es sogar ausgesprochen widerwärtig, daß eine Geistliche ein Sakrament schändet.
DG, das ist doch kein Streit.
Der polcor-Ausdruck für kleine Schnapsdrossel, den ich nur gebraucht habe, weil diese bigotte, selbstgerechte Person in typisch linker Manier bei sich selbst äußerst großzügige Maßstäbe ansetzt, lautet alkoholkrank.
Besser so?
Nein. Mit Alkohol kann man zwar desinfizieren, sich aber nicht infizieren. Man kann ihn nur saufen – oder es bleiben lassen. :prost: :drunk:
Don Pacifico
30.03.2010, 12:37
Zu letzterem hat sie keiner gezwungen. Ich finde es sogar ausgesprochen widerwärtig, daß eine Geistliche ein Sakrament schändet.
Scheidung ist immer ein Problem - gar keine Frage.
Aber theologisch gesehen kennt die Ev. Kirche nur zwei Sakramente - Taufe und Abendmahl.
Eine Ehe kann leider auch zerbrechen- sehr schade, aber leider Realität. Das akzeptieren wir Evangelischen.
Das bedeutet im Umkehrschluß natürlich nicht eine Abwertung der katholischen Lehre vom Sakrament der Ehe. Hier kommt die Wertschätzung der Ehe zum Ausdruck. Aber aus katholischer Sicht ist nach Scheidung nur noch die Zivilehe möglich, keine erneute kirchliche Trauung.
Erbsenzählerei. Eine geschiedene Bischöfin ist ein Unding!
Don Pacifico
30.03.2010, 12:45
DG, das ist doch kein Streit.
Der polcor-Ausdruck für kleine Schnapsdrossel, den ich nur gebraucht habe, weil diese bigotte, selbstgerechte Person in typisch linker Manier bei sich selbst äußerst großzügige Maßstäbe ansetzt, lautet alkoholkrank.
Besser so?
Am liebsten wäre es mir ja, wenn man gar nicht darüber nachdenken müßte. Aber in dem Ausdruck schwingt immerhin implizit die Aussage mit: Hier ist jemand, der Hilfe braucht.
Ich hoffe, wenn sie wirklich das Problem haben sollte, daß sie etwas dagegen tut. Bin selber weder Abstinenzler noch alkoholkrank, aber ich weiß, daß manche Gewohnheiten überhand nehmen können (bin allerdings tatsächlich noch nie alkoholisiert Auto gefahren).
Ansonsten: Alles OK :)
Don Pacifico
30.03.2010, 12:46
Erbsenzählerei. Eine geschiedene Bischöfin ist ein Unding!
Das wiederum kann ich eher verstehen. Aber du sprachst zunächst von einer Geistlichen, hatte das sozusagen allgemein aufgefaßt.
(...) Sie muß mit einer Krebserkrankung und einer Scheidung leben. Sollte sie wirklich das Problem haben, dann bin ich mir sicher, daß sie es aktiv angehen wird.
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas mag sein, aber was nicht nur mir an der Käßmann sauer aufgestoßen ist, war die permanente, moralinsaure Ich-Show, die die Frau abgezogen hat. Liebevoll wurde die Öffentlichkeit über jedes noch so kleine Detail ihrer Brustamputation informiert, wie auch stete Wasserstandsmeldung üben den aktuellen Stand beim Käßmannschen Rosenkrieg zu besichtigen waren. Daß sie davon abgesehen mtunter auch wirklichen Unsinn geredet hat (wie zur Problematik des gerechten Krieges und Afghanistans), setzt dieser permanenten Selbstinszenierung nur die Kirsche auf.
Käßmann ist nicht gerade jemand, der mir das Konzept "Frau als Bischof" nahegebracht hat, im Gegenteil. Viel überzeugender finde ich das andere Bischöfinnen, die eben nicht von Mediengeilheit getrieben sind und durchaus Mikrofone unbefüllt bleiben lassen können. Ich denke da z.B. an die Nordelbische Landesbischöfin Maria Jepsen, die ihr Amt seit fast 20 Jahren still und ganz im Dienste Jesu versieht. Zwar findet man die Frau nicht dreimal täglich in den Schlagzeilen, wo sie sich von den Grünkohlpreisen bis zur Außenpolitik zu allem außern könnte, was nicht zu ihrem Aufgabenbereich gehört.
Aber sie nötigt mir damit ein ordentliches Maß von Respekt ab.
Don Pacifico
30.03.2010, 13:00
@ Gelehrter: Ein sehr guter Beitrag. Da muß ich Dir recht geben.
Irgendwo las ich auch den Ausdruck: "Das Ikonenhafte ihres Auftretens" oder so ähnlich.
Ihre Meinungsäußerung zu Afghanistan fand ich auch nicht gut. Ist nicht ihre Aufgabe.
Don Pacifico
02.04.2010, 14:22
Die Geschichte mit dem unbekannten Beifahrer geht in die nächste Runde.
Schröders Rechtsanwalt hat dem Anwalt Steinhöfel eine Abmahnung zukommen lassen.
Link zum Blog: http://www.steinhoefel.de/blog/2010/03/post-vom-altkanzler.html
Text der Abmahnung: http://www.steinhoefel.de/blog/wp-content/uploads/2010/03/abmahnung-vom-altkanzler.pdf
Die Frist ist offensichtlich verstrichen. Der Text steht derzeit immer noch im Blog. Mal gespannt, wie Schröder reagiert. Hoffentlich sind Steinhöfels Quellen wasserdicht.
Don Pacifico
03.04.2010, 11:37
Jetzt ist das Thema in den MSM:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7035808/Schroeder-bestreitet-Verbindung-zum-Fall-Kaessmann.html
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.