PDA

Vollständige Version anzeigen : Käßmann - der Alkohol und der Rücktritt....

Seiten : 1 [2] 3 4 5

Quo vadis
23.02.2010, 22:44
Bleibe Du mal besser auf Deiner Mißbrauchsschiene und erzähle einem alten Ministranten nicht wie es am Altar zugeht. Da kenn ich mich besser aus als Du.

Und wenn ein Pfarrer gerne Wein trinkt, dann zeigt er das sicher nicht zur Eucharistiefeier.

Außerdem finde ich das alles bezüglich Käßmann hier völlig verlogen. Das Volk säuft wie immer, aber an der Spitze des (religiösen) Volkes soll ein Engel stehen.

Der Titel des Stranges lautet: Wasser predigen und Wein saufen.

Das genau ist das Motto der Kirchenkritiker. Selber saufen, huren, abtreiben und alles Perverse vergöttlichen, aber Obermoralisten spielen, wenn ein Kirchenmann/frau nicht perfekt ist.

Ich überlasse das Steinewerfen auf Frau Käßmann anderen.

Deine Parteinahme für Käßmann ist doch absurd. Die hat nicht nur reichlichst getrunken, sondern ist danach auch noch Auto gefahren. Ist es nicht eher so, dass die Käsfrau jetzt ausgerechnet mit deinem Wohlwollen rechnen kann, weil sie was mit Kirche zu tun hat? Denkste wenn morgen ein Politiker oder Schauspieler mit Alk am Steuer erwischt wird, fällt das Urteil der Forenmehrheit anders aus?
Warum sollte ich Unterschiede machen, wenn mich eine besoffene Käsmann totfährt, oder ein besoffener Maurer, die allgemeingefährliche Alkoholfahrt als solche ist das Verwerfliche. Wenn heute wieder tausende Besoffene unterwegs waren, ist das noch lange kein Grund der Käßmann das durchgehen zu lassen. Da kann in der kath. Kirche über die Mißbrauchsfälle ja auch gleich der Deckel geschlossen werden, weil es täglich bei Ottonormalverbraucher auch passiert. Wozu dann überhaupt sog. "moralische Instanzen" akzeptieren, wenn diese im Bedarfsfall doch eh auf Beliebigkeitsmaßstäbe plädieren, das ist doch völlig durch den Wind.

Kronauer
23.02.2010, 23:00
Das ist aber etwas anderes als wenn man im Suff rücksichtslos andere Menschenleben gefährdet!

Damit schloss ich die weltlichen Angelegenheiten durchaus nicht aus.

Freddy Krüger
23.02.2010, 23:12
Bibel, Galater 5,21:
Saufen, Fressen und dergleichen, von welchen ich euch zuvor gesagt und sage noch zuvor, daß, die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben.

Das ist die Tante, die "rechtsdenke Menschen" aus der ev. Kirche ausschließen will !

Freddy Krüger
23.02.2010, 23:13
Das ist die Tante, die gegen den Klimawandel kämpft, und ein 400 PS Auto fährt ....

Die Frau macht die Christenheit lächerlich.

politisch Verfolgter
23.02.2010, 23:26
Ach was, der ChristenWahnsinn ist lächerliche AffenschieberIdiotie.
Die glauben, daß sie dafür in den Himmel kommen.
Früher haben sie dazu Andere dran glauben lassen.
Die Versoffene würde einen doch glatt zum gewerkschaftspflichtigen Lohndeppen erklären.

Krabat
23.02.2010, 23:52
Ach was, der ChristenWahnsinn ist lächerliche AffenschieberIdiotie.
Die glauben, daß sie dafür in den Himmel kommen.
Früher haben sie dazu Andere dran glauben lassen.
Die Versoffene würde einen doch glatt zum gewerkschaftspflichtigen Lohndeppen erklären.

Dich Wohlstandspenner arbeiten zu schicken wäre in der Tat eine humanitäre Maßnahme.

politisch Verfolgter
23.02.2010, 23:55
Krabat, ja, so denken IrrenanstaltsGeschädigte, die darüber zu saufen beginnen.
Für lichte Momente mit auf den Weg gegeben: arbeiten ist anbieten.
Dann drüber nachdenken, was es impliziert.
Viell. sich auch mal mit dem Begriff "Marktwirtschaft" und "Leistungsprinzip" auseinandersetzen.

Krabat
23.02.2010, 23:58
Deine Parteinahme für Käßmann ist doch absurd. Die hat nicht nur reichlichst getrunken, sondern ist danach auch noch Auto gefahren. Ist es nicht eher so, dass die Käsfrau jetzt ausgerechnet mit deinem Wohlwollen rechnen kann, weil sie was mit Kirche zu tun hat?

Nein, ich würde auch Westerwelle und Claudia Roth verteidigen, weil ich Hexenjäger hasse.

politisch Verfolgter
23.02.2010, 23:59
Das sind Wohlstandspenner.
Ob die überhaupt anbieten können?

Krabat
24.02.2010, 00:02
Krabat, ja, so denken IrrenanstaltsGeschädigte, die darüber zu saufen beginnen.
Für lichte Momente mit auf den Weg gegeben: arbeiten ist anbieten.
Dann drüber nachdenken, was es impliziert.
Viell. sich auch mal mit dem Begriff "Marktwirtschaft" und "Leistungsprinzip" auseinandersetzen.

Die anderen arbeiten und Du frißt auf ihre Kosten. Das ist Deine Philosophie.

politisch Verfolgter
24.02.2010, 00:07
Krabat, das tun mit deren Gesetzen zwangsfinanzierte Politsäue und Teile ihrer Klientel, auch einschlägige ÖD-Chargen.
Damit unterbinden sie freie Marktwirtschaft, Anbieterprofit und Netzwerkeffizienz.
Ich vertrete ökonomische Vernunft, also das Leistungsprinzip, Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase als Zweck der Marktwirtschaft.
Die Welt läßt in der EU 33 000 Mrd $ rentieren.
Stattdessen haben sich goldene Netzwerke zu rentieren.

Cash!
24.02.2010, 00:07
Das ist die Tante, die gegen den Klimawandel kämpft, und ein 400 PS Auto fährt ....

Die Frau macht die Christenheit lächerlich.

Wollt grad sagen, Ökonudel Käßmann verballert 18l auf 100 Km.
Wie kann man nur so verlogen sein...

politisch Verfolgter
24.02.2010, 00:12
Die saut mit LohnIdiotie herum.
Das gibt die als Religion aus.

Krabat
24.02.2010, 00:21
Ich vertrete ökonomische Vernunft, also das Leistungsprinzip, Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase als Zweck der Marktwirtschaft.

Und ich stehe morgens auf, um Dir Dein Mittagessen zu finanzieren, das Du bekanntlicherweise zwischen 14 und 16 Uhr einzunehmen pflegst.

Siehst Du, das ist christliche Nächstenliebe.

politisch Verfolgter
24.02.2010, 00:26
Krabat, wieso darf ich nicht mit anbieten?
Wieso gibts dazu keine AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung, keine aktive Wertschöpfungspolitik für vollwertige Marktteilnahme, keinen Anbieterprofit als Managementvorgabe?
Wieso darf man also nix tun?
Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot haben mit Marktwirtschaft nix zu tun.
Anbieterprofit geht analog Anlegerprofit.
Abgabenfinanzierte Netzwerke haben Anbieterprofit zu bezwecken, wofür sich teamfähig Gruppenintelligenz moderierende Managements mit den Quartalszahlen laufend entlasten zu lassen haben.
Was sagt denn diese Sektenziege dazu?
Lohn&Brot für Affenschieber will die.

cu - leg mich jetzt hin, gute Nacht.

Felix Krull
24.02.2010, 00:29
Katrin Göring-Eckardt (GRÜNE) und der DDR-Karrierist Wolfgang Thierse (SPD) haben sich schon wohlwollend für Käßmann ausgesprochen. Da weiß man auch gleich welchen Typen die Besoffene gut in den Kram passt.

Sui
24.02.2010, 00:36
Die Frau gehört endlich weg. Ich bin ohnehin der Meinung, dass Bischöfe und Pfarrer männlich sein sollten.

Gärtner
24.02.2010, 01:13
Die Frau gehört endlich weg. Ich bin ohnehin der Meinung, dass Bischöfe und Pfarrer männlich sein sollten.

http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgie uns die betrüblichen, in letzter Zeit ans Licht gelangten Vorgänge in der katholischen Kirche zeigen, sind auch solche Verhältnisse keine Garantie für Vernunft oder Anstand. Leider.

Heinrich_Kraemer
24.02.2010, 01:15
Unser geliebter Papst Johannes-Paul hat uns sogar mit seinem Sterben konfrontiert. War das egozentristisch?

Und woher nimmst Du die Erkenntnis, Käßmann hätte den Tod anderer Menschen billigend in Kauf genommen? Das ist doch falsche Unterstellung.

Diesbzgl. solltest gerade mal Du den Ball ganz flach halten: Hast mir ja mal eine ganz "nette" Bewertung mit sehr "christlichen" Wünschen bzgl. sportlichen Autofahrens gegeben.

Sich als Katholik noch für jemanden einsetzen, der Abtreibung befürwortet, ist ebenso grotesk. Als Mann für eine Feministin sein...

Gärtner
24.02.2010, 01:16
http://img3.imageshack.us/img3/4414/47905205.jpghaethon erbittet sich nun, für einen Tag den Sonnenwagen lenken zu dürfen. Helios versucht, seinen Sohn von diesem Plan abzubringen. Jedoch vergeblich. Phaethon besteigt, als die Nacht zu Ende geht, den kostbaren und reich verzierten Sonnenwagen des Vaters. Das Viergespann rast los und gerät bald außer Kontrolle. Phaethon verlässt die tägliche Fahrstrecke zwischen Himmel und Erde und löst eine Katastrophe universalen Ausmaßes aus. Ovid berichtet: „Die Erde geht in Flammen auf, die höchsten Gipfel zuerst, tiefe Risse springen auf, und alle Feuchtigkeit versiegt. Die Wiesen brennen zu weißer Asche; die Bäume werden mitsamt ihren Blättern versengt, und das reife Korn nährt selbst die es verzehrende Flamme… Große Städte gehen mitsamt ihren Mauern unter, und die ungeheure Feuersbrunst verwandelt ganze Völker zu Asche.“
Erst Zeus, von der Mutter Erde um Hilfe gerufen, bereitet dem Chaos ein Ende und schleudert einen Blitz. Der Wagen wird zertrümmert und der Wagenlenker Phaethon stürzt in die Tiefe.

Aus: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Phaethon_%28Mythologie%29)

Heinrich_Kraemer
24.02.2010, 01:28
http://img18.imageshack.us/img18/2148/53159515.jpgerade das ichbezogene, ja egozentrische Auftreten Käßmanns, die uns detailliert an ihren Brust-OPs und ihrer Scheidung teilhaben ließ, hat schon zuvor so manchen nicht für sie eingenommen.

Wie Spon heute schrub (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,679848,00.html): "Ob es um Löhne im Sozialwesen, Babyklappen, Ethik in der Wirtschaft, verkaufsoffene Sonntage, den EU-Beitritt der Türkei, die Abschiebung von Asylanten, Sterbehilfe, Kinderarmut, Prostitution oder Abtreibungen ging - gefragt wurde Frau Käßmann."

Und das ist möglicherweise ihr Problem bzw. das des medienaffinen Protestantismus, der seine Seele, seinen Wesenskern verloren hat. Ein Bischof (und natürlich auch eine Bischöfin) hat zuerst und vor allem die Pflicht, Jesus Christus als den auferstandenen Herrn zu bekennen und zu verkündigen. Das ist die job description.

Und nun regt sich alle Welt über die evangelische Oberbischöfin auf, die haubitzenblau über eine rote Ampel gebrettert ist und dabei billigend den Tod anderer Verkehrsteilnehmer in Kauf genommen hat. Mit über anderthalb Promille, Respekt. Das schafft nur der trainierte Trinker, mit anderen Worten, die Käßmann ist Alkoholikerin.

Genauso interessant finde ich aber einen anderen Umstand, der in der öffentlichen Wahrnehmung keine Rolle spielt. Daß nämlich die gute Frau als Dienstwagen einen Phaeton (nomen est omen) fährt, Listenpreis 60.000 Euro. So modern sich die Vorbildfrau sonst gibt, an der alten Weisheit per pedes apostolorum - mercedes episcoporum rüttelt sie offensichtlich nicht.

Naja, ist ja auch eine schwierige Sache, das mit der Nachfolge Christi.

Schöner Beitrag, verweist dieser auf eine verlogene Doppelmoral.

Die ganze Angelegenheit erzeugt auch eine bestimmte Komik:

Die Lutherianer haben sich dem NS willfährig angedient, darauf den 68er-Frilefanz auf die Fahne geschrieben und nun gutmenschelt man so dahin:
Der Protestantismus ist nichts weiter als die Verdoppelung des herrschenden Zeitgeistes, mit oben drauf. Niemand braucht das für Sinnfindung, weil man sich dann besser gleich beim Original bedient.

Der Spaß ist nun hier, daß ja gerade der Protestantismus sehr gegen Kontemplation ist und somit die Gotteserfahrung durch sich selbst im großen und ganzen ausschließt. Sofern erzeugt dieser eine ziemlich uncoole, unsinnliche Askese im Zusammenhang mit Betriebsamkeit (Calvin), als gottgefällig.
Sich haubitzenblau (nicht nur in der Fastenzeit) dann als betreffende Person ans Steuer zu setzen verweist auf die vorgelebte Askese, mit harter Arbeit, als gottgefällige Tat.

Gärtner
24.02.2010, 01:33
Schöner Beitrag, verweist dieser auf eine verlogene Doppelmoral.

Die ganze Angelegenheit erzeugt auch eine bestimmte Komik:

Die Lutherianer haben sich dem NS willfährig angedient, darauf den 68er-Frilefanz auf die Fahne geschrieben und nun gutmenschelt man so dahin:
Der Protestantismus ist nichts weiter als die Verdoppelung des herrschenden Zeitgeistes, mit oben drauf. Niemand braucht das für Sinnfindung, weil man sich dann besser gleich beim Original bedient.

Der Spaß ist nun hier, daß ja gerade der Protestantismus sehr gegen Kontemplation ist und somit die Gotteserfahrung durch sich selbst im großen und ganzen ausschließt. Sofern erzeugt dieser eine ziemlich uncoole, unsinnliche Askese im Zusammenhang mit Betriebsamkeit (Calvin), als gottgefällig.
Sich haubitzenblau (nicht nur in der Fastenzeit) dann als betreffende Person ans Steuer zu setzen verweist auf die vorgelebte Askese, mit harter Arbeit, als gottgefällige Tat.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgie gute Frau und mitsamt ihr auch der ganze protestantische Verein hätte beizeiten ein nur allzu wahres Wort von Søren Kierkegaard beherzigen sollen:

"Die Christenheit hat, ohne es recht selber zu merken, das Christentum abgeschafft; daraus ergibt sich, daß, wenn etwas geschehen soll, versucht werden muß, das Christentum wieder in die Christenheit einzuführen."

Mit Zeitgeist-gegerbten Figuren wie der Käßmann wird das nicht gelingen.

Heinrich_Kraemer
24.02.2010, 01:42
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgie gute Frau und mitsamt ihr auch der ganze protestantische Verein hätte beizeiten ein nur allzu wahres Wort von Søren Kierkegaard beherzigen sollen:

"Die Christenheit hat, ohne es recht selber zu merken, das Christentum abgeschafft; daraus ergibt sich, daß, wenn etwas geschehen soll, versucht werden muß, das Christentum wieder in die Christenheit einzuführen."

Spaßgesellschaft.

Nachbar
24.02.2010, 02:15

Ich denke, der Christianismus / Konstantinismus wußte sehr genau, was es predigt, und wie es selbst hinter Mauern lebte. Es wird nur Zeit, hierauf aufmerksam zu machen, daß diejenigen, die sich scheinbar und sehr oberflächlich Christen nennen, gar keine sind. Etwas anderes sind sie, und je früher das eingestanden und verstanden wird, umso besser für uns alle. Dazu gehört z.B. die sofortige Abschaffung der Zwangstaufe, oder der obligatorischen Taufe. Will jemand, so kann er immer noch, später, aus Überzeugung. Ich bin mir darin sicher, es würden keine 10% Christen übrigbleiben, würden sie sich entscheiden müssen, christlich leben zu müssen.

harlekina
24.02.2010, 07:24
Unser geliebter Papst Johannes-Paul hat uns sogar mit seinem Sterben konfrontiert. War das egozentristisch?

Und woher nimmst Du die Erkenntnis, Käßmann hätte den Tod anderer Menschen billigend in Kauf genommen? Das ist doch falsche Unterstellung.

Aber oh Gott! Sie fährt VW Phaeton, die arme Maus. Unser Papst Benedikt fährt Mercedes-Spezialanfertigung. Hier ein Dank an Mercedes.

Gerade Du solltest nicht mit Steinen werfen, denn Du bist weit mehr auf die Gnade und die Barmherzigkeit Gottes angewiesen als Käßmann, da Du in permanenter Sünde stehst und sie nicht einsiehst.

Etwas Böses zu tun ist verzeihbar, das Böse zum Guten zu erklären aber
Wenn sie bei Rot über die Ampel fährt, hat ein anderer Grün. Und den rammt sie dann.

harlekina
24.02.2010, 07:27
Wollt grad sagen, Ökonudel Käßmann verballert 18l auf 100 Km.
Wie kann man nur so verlogen sein...

Ihr Fahrzeug oder sie selber?

Marlen
24.02.2010, 07:43
Das Endergebnis ist bekannt. Die Staatsanwaltschaft hat heute offiziell bekanntgegeben, dass die Blutprobe 1,52 ergeben hat. Das nenne ich besoffen.Stimmt!

Das geht ja nun gar nicht ......

Sie sollte ihren Job stornieren und einem "untadeligen Mann" Platz
machen ....

Am besten die Evangelen treten geschlossen den Katolen bei
und lassen sich von einem - mit roten Schühchen - von Rom aus leiten.

Bene kommt nie in Verkehrsnot - wetten? :hihi:

luis_m
24.02.2010, 07:48
Ihr Fahrzeug oder sie selber?

Scheißegal!

Wie der Herr so das Gescherr!

Mütterchen
24.02.2010, 07:53
Wenn sie bei Rot über die Ampel fährt, hat ein anderer Grün. Und den rammt sie dann.

Ich sehe das auch so.
Eine Sache ist es, betrunken zu sein.
Einen ganz anderere Sache ist, es, sich unter starkem Alkoholeinfluss ins Auto zu setzen. Gott sei Dank, dass kein Unfall geschehen ist.

Wie man für ein solches Verhalten allerdings Verständnis haben und dieses Verhalten verharmlosen kann, ist mir schleierhaft.

Dazu kommt, dass sie nun mal einen besonderen Posten inne hat.

Paul Felz
24.02.2010, 08:26
Ich sehe das auch so.
Einen ganz anderere Sache ist, es, sich unter starkem Alkoholeinfluss ins Auto zu setzen. Gott sei Dank, dass kein Unfall geschehen ist.

Wie man für ein solches Verhalten allerdings Verständnis haben und dieses Verhalten verharmlosen kann, ist mir schleierhaft.

Auch hier kann ich Dir nur zustimmen. Wobei der Ausdruck "Gott sei Dank" nicht einer gewissen Komik entbehrt.

Sui
24.02.2010, 09:58

Die Formulierung Zeitgeist - gegerbt wird der ähDame äh Bischöfin nicht gerecht. Dies ist noch viel zu vornehm formuliert. Vor der Frau gruselt es einem ja noch mehr als vor Frau Schwarzer. Und mit Christentum hat sie nun wirklich nichts am Hut. Ich habe mal ein Interview über ihre Scheidung gelesen, oh je. :rolleyes:
Die Ansichten, die sie dort vertreten hat, waren alles andere als christlich. Sie ist das weibliche Pendant zu Schröder und Fischer. :rolleyes:

Nachbar
24.02.2010, 10:04
Ich sehe das auch so.
Einen ganz anderere Sache ist, es, sich unter starkem Alkoholeinfluss ins Auto zu setzen.
Gott sei Dank, dass kein Unfall geschehen ist.

Was sollte dagegen sprechen, sich stark alkoholisiert in das Automobil zu setzen?
Nichts.
Es sind zwei voneinander absolute Mommente, die einander kaum bedingen.

ABAS
24.02.2010, 10:12
Menschlich ist die Sache bedauerlich. Leistungsdruck in der Führungsposition.
Versagen in der Führungsposition (Afghanistan-Rede). Dazu noch Scheidung,
Krebserkrankung und Alkoholismus. Die Frau ist psychisch und seelisch stark
überlastet. Wenn Sie die Kraft findet von sich selbst aus Ihr hohes öffentliches
Amt niederzulegen und zurücktritt, ziehe ich meinen Hut vor der Dame. Egal
ob Frau oder Mann. In obersten Führungspositionen haben die Menschen ohne
Ausnahme psychisch und charakterlich stabil zu sein. Fehler dürfen daher nicht
erlaubt sein. Basta !

harlekina
24.02.2010, 10:19
Was sollte dagegen sprechen, sich stark alkoholisiert in das Automobil zu setzen?
Nichts.
Es sind zwei voneinander absolute Mommente, die einander kaum bedingen.

Sie war nicht nur gesessen, sie ist auch gefahren.

cajadeahorros
24.02.2010, 10:20
Menschlich ist die Sache bedauerlich. Leistungsdruck in der Führungsposition.
Versagen in der Führungsposition (Afghanistan-Rede). Dazu noch Scheidung,
Krebserkrankung und Alkoholismus. Die Frau ist psychisch und seelisch stark
überlastet. Wenn Sie die Kraft findet von sich selbst aus Ihr hohes öffentliches
Amt niederzulegen und zurücktritt, ziehe ich meinen Hut vor der Dame. Egal
ob Frau oder Mann. In obersten Führungspositionen haben die Menschen ohne
erlaubt sein. Basta !

Das ist nicht richtig, das gilt nur für Führungspositionen die ihre einzige Berechtigung aus einer vagen moralischen Vorbildlichkeit ziehen.

Grotzenbauer
24.02.2010, 10:21
wow... ne Frau mit 1,3°% und kann noch fahren? Absolute Alkoholikerin.
—————————
Ja der Herr Judas ist einer unseren besten Alkoholfahrer-Kunde.

Aber Margot Käßmann ist in ihrem Amt kaum zu halten

Und sie kennen bestimmt Pontius Pilatus, mein Sohn? der bekannte; ich wasche meine Hände in 1,54-Unschuldskampagnie-Promille.

Aber Margot Käßmann war mit 1,54, Promille über die Rote!

Die ist von uns. Mit dieser ist es uns gelungen, das Händewaschen zum Erlebnis zu machen. und so in eine völlig neue Sphäre zu heben. Zur Abrundung planen wir jetzt noch eine entsprechende Seife im Kirchenboten zu bringen.

Mit Margot Kässmann?, die sich als Wächterin strengster moralischer Maßstäbe profiliert hat und über jeden Verdacht der Eigennützigkeit erhaben schien, macht diese Alkoholfahrt einen fehlbaren Menschen? Na sowas! Wenn da der “Herr“ mal keine geruchlose farblose schmierige Seife einzuschieben hat...?(:D

maxikatze
24.02.2010, 10:40
Ich kann mich einer gewissen Schadenfreude gegenüber dieser scheinheiligen Schwätzerin nicht erwehren. Möge sich hart belohnt werden.

Nein, nein und nochmals nein.
Auch die Frau hat das Recht einen Fehler zu machen.

Paul Felz
24.02.2010, 10:41

Nein, hat sie nicht. Damit gäbest Du ihr das Recht, Menschen zu töten.

henriof9
24.02.2010, 10:44
Da diese Damen nach dem Ableben der genannten Herren einen schönen Anspruch auf tausende Euro Pension haben und ihre Männer voraussichtlich um sehr sehr viele Jahre überleben werden, finde ich das schon erwähnenswert. So ganz privat ist das dann doch nicht, das Geld für diese Amouren kommt nämlich aus dem Steuersäckel.

Wieviele Frauen ein Politiker hatte spielt dabei keine Rolle da die Rentenanwartschaften beim Versorgungsausgleich übertragen werden bzw. dann, wenn die Exfrau in Rente geht und diese auch nur die Ehezeit mit der betreffenden Frau betreffen, insofern spielt es keine Rolle ob der Politiker nun mit einer Frau 30 Jahre verheiratet war oder mit drei Frauen je 10 Jahre.
Die Witwenrente bekommt, wenn überhaupt, nur die letzte Ehefrau und sie müssen auch noch zum Todeszeitpunkt des Mannes verheiratet sein.
Wie bei Otto- Normalo auch.
Und Politiker sind keine Beamtem jedenfalls nicht im Normalfall.

maxikatze
24.02.2010, 10:50
Die Formulierung Zeitgeist - gegerbt wird der ähDame äh Bischöfin nicht gerecht. Dies ist noch viel zu vornehm formuliert. Vor der Frau gruselt es einem ja noch mehr als vor Frau Schwarzer. Und mit Christentum hat sie nun wirklich nichts am Hut. Ich habe mal ein Interview über ihre Scheidung gelesen, oh je. :rolleyes:
Die Ansichten, die sie dort vertreten hat, waren alles andere als christlich. Sie ist das weibliche Pendant zu Schröder und Fischer. :rolleyes:

Sui, was erwartest du ? Eine fehlerlose Person ? In erster Linie ist sie ein Mensch - Schwächen und Stärken.
Für mich sind die Menschen sympathischer, die zu Fehlern stehen lieber, als wenn jemand seine angebliche Unfehlbarkeit zur Schau trägt und päpstlicher als der Papst sein will.

maxikatze
24.02.2010, 10:51

Quatsch.
Wenn ich jemandem Fehler auch mal zugestehe, heisst das nicht, dass ich ihm auch das Recht einräumen würde, töten zu dürfen.

Paul Felz
24.02.2010, 10:52
Quatsch.

Starkes Argument.

Du hast ihr den Fehler zugestanden, besoffen Auto zu fahren und damit auch die damit möglich Folge einer Tötung.

DIESES Recht hat sie nicht.

Es gibt Fehler, die sind verzeihlich. Dieser ist es nicht.

maxikatze
24.02.2010, 10:53
Starkes Argument.

Du hast ihr den Fehler zugestanden, besoffen Auto zu fahren und damit auch die damit möglich Folge einer Tötung.

DIESES Recht hat sie nicht.

Es gibt Fehler, die sind verzeihlich. Dieser ist es nicht.

Ich habe soeben meinen Beitrag noch ergänzt.

Paul Felz
24.02.2010, 10:54
Ich habe soeben meinen Beitrag noch ergänzt.

Ändert aber weder was an der Aussage noch an meiner Antwort. Fehler ist eben nicht gleich Fehler.

maxikatze
24.02.2010, 11:03
Ändert aber weder was an der Aussage noch an meiner Antwort. Fehler ist eben nicht gleich Fehler.

Na und ? Ist nichts passiert, zum Glück. - also kein Grund das so hoch aufzuhängen.
Dieses hätte, wäre und wenn ist überhaupt nicht zielführend. Seid nicht päpstlicher als der Papst.
Es kommt einem schon so vor, als hätte man nur darauf gewartet, ihr ans Bein zu pinkeln.

henriof9
24.02.2010, 11:07
http://www.tagesspiegel.de/storage/scl/grafiken/karikaturen/324978_m1t1w620q75s1v1515.jpg

ohne Worte :D

maxikatze
24.02.2010, 11:16
....natürlich ein gefundenes Fressen für die Presse.

GG146
24.02.2010, 11:18

Die Interpretation finde ich reichlich überzogen. Dann wären nämlich auch deutliche Geschwindigkeitsüberschreitungen "absolut unverzeihliche" Fehler. Eine Gefahrensituation herbeizuführen, die man auf keinen Fall tödlich ausarten lassen will, ist etwas völlig anderes als eine vorsätzliche Tötung und überhaupt nicht damit zu vergleichen.

Für eine hauptberufliche Sachwalterin der gesellschaftlichen Moral bzw. Doppelmoral ist das allerdings ebenso wie die Koksgeschichten von Friedman entlarvend genug, um diese Gebetsmühlen künftig noch weniger ernst zu nehmen als vorher.

Paul Felz
24.02.2010, 11:19
Na und ? Ist nichts passiert, zum Glück. - also kein Grund das so hoch aufzuhängen.
Dieses hätte, wäre und wenn ist überhaupt nicht zielführend. Seid nicht päpstlicher als der Papst.
Es kommt einem schon so vor, als hätte man nur darauf gewartet, ihr ans Bein zu pinkeln.

Also weil nichts passiert ist, dürfen solche Fehler passieren? Was wäre denn, wenn sie jemanden totgefahren hätte? Was wäre an dem Fehler dann anders gewesen?

Es ist nicht entschuldbar. Das Saufen ja, das besoffene Fahren nicht.

Undogmatischer_Freidenker
24.02.2010, 11:20
Also ich habe den Beitrag so verstanden: dass ein Kirchenoberhaupt alkoholisiert die Verkehrsregeln beachtet, geht die Allgemeinheit und auch die Kirchenmitglieder nichts an.

Alleine die ellenlange und haarspalterische Diskussion darüber zeigt das euer Leben stinklangweilig sein muß.

Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin
Die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn
Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält

Undogmatischer_Freidenker
24.02.2010, 11:21
Also weil nichts passiert ist, dürfen solche Fehler passieren? Was wäre denn, wenn sie jemanden totgefahren hätte? Was wäre an dem Fehler dann anders gewesen?

Es ist nicht entschuldbar. Das Saufen ja, das besoffene Fahren nicht.

Wäre, hätte, könnte...
bla
bla
bla

henriof9
24.02.2010, 11:23
Alleine die ellenlange und haarspalterische Diskussion darüber zeigt das euer Leben stinklangweilig sein muß.

Dir ist aber schon klar wozu ein Diskussionsforum da ist ?

Paul Felz
24.02.2010, 11:24
Wäre, hätte, könnte...
bla
bla
bla

Und wie wäre Deine Antwort?

Sui
24.02.2010, 11:34
Sui, was erwartest du ? Eine fehlerlose Person ? In erster Linie ist sie ein Mensch - Schwächen und Stärken.

Es ist kein Fehler betrunken Auto zu fahren, sondern eine Rücksichtslosigkeit ohnegleichen. Weiter ist es auch kein Fehler sich scheiden zu lassen, aber darauf als Christin noch stolz zu sein, ist eine Dummheit ohnegleichen. Eine solche Person hat in einer kirchlichen Führungposition nichts zu suchen.

Für mich sind die Menschen sympathischer, die zu Fehlern stehen lieber, als wenn jemand seine angebliche Unfehlbarkeit zur Schau trägt und päpstlicher als der Papst sein will.

Was kann der Papst für das desolate Verhalten der evangelische Bischöfin Käßmann? Im Übrigen ist es anmassend Ratzinger mit dieser dummen versoffenen, charakterlosen, egomanischen, narzisstischen und geschiedenen Emanze zu vergleichen.

latrop
24.02.2010, 11:37
Und wie wäre Deine Antwort?

da kannste noch was warten.
Er holt sich jetzt sicher erst mal einen Alk, damit er uns geistig gewachsen ist. :D:D

latrop
24.02.2010, 11:40

So, dann erkläre mir mal bitte, in welchem Bereich der Papst unfehlbar ist.

Ich bin gespannt auf deine Auskunft.

Paul Felz
24.02.2010, 11:42
Es ist kein Fehler betrunken Auto zu fahren, sondern eine Rücksichtslosigkeit ohnegleichen. Weiter ist es auch kein Fehler sich scheiden zu lassen, aber darauf als Christin noch stolz zu sein, ist eine Dummheit ohnegleichen. Eine solche Person hat in einer kirchlichen Führungposition nichts zu suchen.

Was kann der Papst für das desolate Verhalten der evangelische Bischöfin Käßmann? Im Übrigen ist es anmassend Ratzinger mit dieser dummen versoffenen, charakterlosen, egomanischen, narzisstischen und geschiedenen Emanze zu vergleichen.

Genau das ist der Punkt.

Sui
So, dann erkläre mir mal bitte, in welchem Bereich der Papst unfehlbar ist.

Ich bin gespannt auf deine Auskunft.

Selbst der Papst geht regelmässig zur Beichte. Aber das weiß Maxikatze wohl nicht. :rolleyes:

Paul Felz
da kannste noch was warten.
Er holt sich jetzt sicher erst mal einen Alk, damit er uns geistig gewachsen ist. :D:D

Ich habe Geduld :D

maxikatze
24.02.2010, 11:51
Ich habe Geduld :D

Ich auch.-

Kennt ihr nicht den Spruch, dass man nicht päpstlicher als der Papst sein sollte ? Mit *Papst* meine ich nicht einen ganz bestimmten, sondern allgemein.
Mit der kleinen Floskel ist gemeint, dass der Papst mehr Milde walten lassen würde als kleine Moralapostel.

maxikatze
24.02.2010, 11:53
Selbst der Papst geht regelmässig zur Beichte. Aber das weiß Maxikatze wohl nicht. :rolleyes:

Der Papst sündigt ?

maxikatze
24.02.2010, 11:58

Genauso rücksichtslos ist es nüchtern mit überhöhter Geschwindigkeit zu fahren.
Du wirst keinen fehlerlosen Menschen auf der Welt finden,Sui. Oder bist du fehler-und makellos ?

GG146
24.02.2010, 12:00

Es ging um die Unfehlbarkeit des Papstes in dem Sinne, dass er sich in theologischen Fragen nicht irrt. Das ist ein Kirchendogma. Dass er frei von Sünden sei, die mit theologischen Irrtümern nichts zu tun haben, ist kein Kirchendogma.

Übrigens weiß Maxikatze fast alles, sie hat nämlich 274 Bücher:

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3512597#post3512597 :]

Sauerländer
24.02.2010, 12:03
Der Papst sündigt ?
Selbstverständlich tut er das - er ist ein Mensch. Selbst unter den großartigsten Heiligen wird man kaum einen mit einer wirklich 100%ig weißen Weste finden.

maxikatze
24.02.2010, 12:04

Der Papst sündigt ?

Es ging um die Unfehlbarkeit des Papstes in dem Sinne, dass er sich in theologischen Fragen nicht irrt. Das ist ein Kirchendogma. Dass er frei von Sünden sei, die mit theologischen Irrtümern nichts zu tun haben, ist kein Kirchendogma.

Übrigens weiß Maxikatze fast alles, sie hat nämlich 274 Bücher

...aber keines über Katholizismus.

latrop
24.02.2010, 12:08
Ich auch.-

Kennt ihr nicht den Spruch, dass man nicht päpstlicher als der Papst sein sollte ? Mit *Papst* meine ich nicht einen ganz bestimmten, sondern allgemein.
Mit der kleinen Floskel ist gemeint, dass der Papst mehr Milde walten lassen würde als kleine Moralapostel.

Du hast nicht nur den Ausspruch gemeint, der mir sehr bekannt ist - du hast von angeblicher Unfehlbarkeit gesprochen.
Das möchte ich gerne von dir erklärt haben - diese Unfehlbarkeit.

FranzKonz
...aber keines über Katholizismus.

Da hast Du was versäumt. "Sex and Crime" vom feinsten.

maxikatze

Ich habe klargestellt, dass ich nicht Ratzinger persönlich meine, sondern ganz im Allgemeinen. Hoffe, du hast die Floskel *päpstlicher als der Papst* jetzt begriffen.

Du kennst sie persönlich um dir so ein abfälliges Urteil über diese Frau zu erlauben ?

maxikatze
24.02.2010, 12:10
Da hast Du was versäumt. "Sex and Crime" vom feinsten.

FranzKonz, wenn du mir eins empfehlen kannst, nur zu. Ich lerne gerne was dazu.:]

latrop
24.02.2010, 12:11
Übrigens weiß Maxikatze fast alles, sie hat nämlich 274 Bücher:

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3512597#post3512597 :]

Die habe ich auch - nur ich habe auch noch ein paar Karl May http://smilies-smilies.de/smilies/nochmehrgifs/wurmbuch.gif

maxikatze
24.02.2010, 12:11
Du hast nicht nur den Ausspruch gemeint, der mir sehr bekannt ist - du hast von angeblicher Unfehlbarkeit gesprochen.
Das möchte ich gerne von dir erklärt haben - diese Unfehlbarkeit.

Ich meine die Unfehlbarkeit, die hier von einigen Teilnehmern an den Tag gelegt wird, ist kaum zu ertragen.

maxikatze
24.02.2010, 12:14
Selbstverständlich tut er das - er ist ein Mensch. Selbst unter den großartigsten Heiligen wird man kaum einen mit einer wirklich 100%ig weißen Weste finden.

Er sündigt ? Er ist doch hoffentlich kein Mitwisser über ordinäre Vorkommnisse, die jetzt Gegenstand öffentliches Interesse sind ?

Skaramanga
24.02.2010, 12:14
....
In obersten Führungspositionen haben die Menschen ohne
erlaubt sein. Basta !

Es muss gar nicht mal was "oberstes" sein. Man stelle sich mal vor, ein Pilot ist sternhagelvoll und entschuldigt sich nach einer saumäßigen Landung bei den Passagieren mit den Worten, "Ja mei, das tut mir ja jetzt wirklich Leid ... aber wir sind halt alle nur Menschen, nicht wahr?"

Würde sich da auch die Fluggesellschaft 100%ig hinter ihren Piloten stellen, so wie es die EKD jetzt für Käßmann tut? Ich glaube, das würde sie nicht tun.

FranzKonz
24.02.2010, 12:15
FranzKonz, wenn du mir eins empfehlen kannst, nur zu. Ich lerne gerne was dazu.:]

Na, am Besten fängst Du mit der Bibel an. Eva klaut den Apfel, Kain ermordet Abel, Onan wichst sich einen, in Sodom und Gomorra geht's heiß her, und der Herr höchstselbst ruft mehrfach zum Völkermord auf.

Ansonsten ist Deschner und seine Kriminalgeschichte sehr zu empfehlen.

Sui
24.02.2010, 12:18
Genauso rücksichtslos ist es nüchtern mit überhöhter Geschwindigkeit zu fahren.

Was hat dies jetzt mit der Sachlage zu tun?
Antwort: Nichts

Es geht um Trunkenheit am Steuer und nicht um zu schnelles Fahren. Oder hat die Käßmann zusätzlich auch noch das Gaspedal durchgedrückt?

Du wirst keinen fehlerlosen Menschen auf der Welt finden,Sui. Oder bist du fehler-und makellos ?

Bezüglich Fehlern etc. habe ich schon was geschrieben. Ich vertrödele ungern Zeit mit Wiederholungen.

Skaramanga
24.02.2010, 12:19
....natürlich ein gefundenes Fressen für die Presse.

Und eine Steilvorlage für die Musel-Fraktion. Die feixen sich eins. Dämliche Kuh.

Sui
24.02.2010, 12:20
Es muss gar nicht mal was "oberstes" sein. Man stelle sich mal vor, ein Pilot ist sternhagelvoll und entschuldigt sich nach einer saumäßigen Landung bei den Passagieren mit den Worten, "Ja mei, das tut mir ja jetzt wirklich Leid ... aber wir sind halt alle nur Menschen, nicht wahr?"

Würde sich da auch die Fluggesellschaft 100%ig hinter ihren Piloten stellen, so wie es die EKD jetzt für Käßmann tut? Ich glaube, das würde sie nicht tun.

Der Pilot würde sofort fristlos entlassen werden.

Außer wenn Maxikatze Geschäftsleitung wäre, dann hätte er richtiges Glück gehabt.

Menetekel
und somit glaubwürdiges Vorbild für die verblödete Masse und die nachwachsenden Generationen sein.
Wer diese Verhaltensweisen derartig herabspielen will, erlaube sich selbst mal ein solches Vergehen.
Mich wundert in diesem Land nichts mehr.
Herumkrähen, was hier alles gegen den Baum gefahren wird, bzw. schon wurde, und solchen Vorbildern den Rücken stärken.
Dann regt euch auch nicht auf, wenn der Nachwuchs von den wirklich Arbeitsunwilligen in die Spur seiner Vorbilder rutscht.
Hurra, Deutschland!

Krabat
Diesbzgl. solltest gerade mal Du den Ball ganz flach halten: Hast mir ja mal eine ganz "nette" Bewertung mit sehr "christlichen" Wünschen bzgl. sportlichen Autofahrens gegeben.

Sich als Katholik noch für jemanden einsetzen, der Abtreibung befürwortet, ist ebenso grotesk. Als Mann für eine Feministin sein...

Du stehst moralisch weit unter Käßmann. Für Käßmann ist ihr Verhalten immerhin ein Fehler.

Du aber sprichst offen von der Freude am "Rennsport im Straßenverkehr" (siehe Deinen Strang).

Wenn Du also mit 200 nüchtern, geplant über die Landstraßen bretterst gefährdest Du vorsätzlich das Leben anderer, weil Dir Deine Freude wichtiger ist als Menschenleben.

Du bist ein ganz übler Vertreter der heutigen Spaßgesellschaft.

Menetekel
24.02.2010, 12:21
Und eine Steilvorlage für die Musel-Fraktion. Die feixen sich eins. Dämliche Kuh.

Hart aber herzlich ;)

maxikatze
24.02.2010, 12:21
Die habe ich auch - nur ich habe auch noch ein paar Karl May http://smilies-smilies.de/smilies/nochmehrgifs/wurmbuch.gif

Hab nur ein einziges von Karl May. " Am Rio de la Plata"

Dafür James F. Coopers "Lederstrumpf*

FranzKonz
24.02.2010, 12:25
Du stehst moralisch weit unter Käßmann. Für Käßmann ist ihr Verhalten immerhin ein Fehler.

Du aber sprichst offen von der Freude am "Rennsport im Straßenverkehr" (siehe Deinen Strang).

Wenn Du also mit 200 nüchtern, geplant über die Landstraßen bretterst gefährdest Du vorsätzlich das Leben anderer, weil Dir Deine Freude wichtiger ist als Menschenleben.

Im Gegenteil. Unser Heiner ist nämlich kein Moralprediger, sondern eine alte Rübensau. Also darf er sich (moralisch völlig einwandfrei) auch aufführen wie eine alte Rübensau.

Die Käßmann will Obersuse einer "moralischen Instanz" sein. Deshalb muß sie sich eben auch mit dem Maßstab moralischer Instanzen messen lassen, und nicht mit dem für Rübensäue!

maxikatze
Na, am Besten fängst Du mit der Bibel an. Eva klaut den Apfel, Kain ermordet Abel, Onan wichst sich einen, in Sodom und Gomorra geht's heiß her, und der Herr höchstselbst ruft mehrfach zum Völkermord auf.

Franz, dann muss ich mich korrigieren. Habe doch ein religiöses Buch im Regal, gleich neben dem Koran.
....und daneben steht Marx.

Sauerländer
Er sündigt ?
JEDER Mensch sündigt. Manche andauernd und in schwerem Ausmaß, manche selten und nur in vergleichsweise harmloser Art und Weise. Aber völlig frei davon aus ist aus meiner Sicht niemand. Man muss sich nur mal klar machen, wie schwer es ist, schon nur dauerhaft uneingeschränkt nach den 10 Geboten zu leben (und die sind ja nun wirklich nur rudimentärster Grundstock), dann wird einem langsam klar, warum die, denen das zumindest annähernd gelang, derart verehrt wurden und immer noch verehrt werden.

Er ist doch hoffentlich kein Mitwisser über ordinäre Vorkommnisse, die jetzt Gegenstand öffentliches Interesse sind ?
Einmal abgesehen davon, dass ich natürlich nicht in seinen Kopf schauen kann: Wovon genau sprechen wir jetzt?

Sui
24.02.2010, 12:26
Ich habe klargestellt, dass ich nicht Ratzinger persönlich meine, sondern ganz im Allgemeinen. Hoffe, du hast die Floskel *päpstlicher als der Papst* jetzt begriffen.

Den Papst im allgemeinen gibt es genauso wenig, wie den König im allgemeinen.

Du kennst sie persönlich um dir so ein abfälliges Urteil über diese Frau zu erlauben ?

Hoffentlich bekommst du niemals einen Posten beim Schöffengericht.

Sauerländer
24.02.2010, 12:28
Der Kerl, so begnadet er als Schreiberling auch ist, ist ein besessener Hetzer, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, jedes Körnchen der Kirchengeschichte, das irgendwie negativ aussieht, herauszunehmen und zu einem einzigen riesigen Verdammungsberg anzuhäufen. Das ist, als würde man sich über das Judentum informieren, indem man sich ein paar Goebbels-Reden anhört.

Krabat
24.02.2010, 12:28
Im Gegenteil. Unser Heiner ist nämlich kein Moralprediger, sondern eine alte Rübensau. Also darf er sich (moralisch völlig einwandfrei) auch aufführen wie eine alte Rübensau.

Die Käßmann will Obersuse einer "moralischen Instanz" sein. Deshalb muß sie sich eben auch mit dem Maßstab moralischer Instanzen messen lassen, und nicht mit dem für Rübensäue!

Rübensäue sollten grundsätzlich nicht moralisieren.

Aber zum Thema: Sie soll im Kino gewesen sein und auf dem Beifahrersitz saß offenbar ein Mann. L'Amour?

FranzKonz
24.02.2010, 12:29
Franz, dann muss ich mich korrigieren. Habe doch ein religiöses Buch im Regal, gleich neben dem Koran.
....und daneben steht Marx.

:lach:

Du musst diese religiösen Werke auch lesen, nicht nur im Regal verstauben lassen. :))

FranzKonz
24.02.2010, 12:31
Der Kerl, so begnadet er als Schreiberling auch ist, ist ein besessener Hetzer, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, jedes Körnchen der Kirchengeschichte, das irgendwie negativ aussieht, herauszunehmen und zu einem einzigen riesigen Verdammungsberg anzuhäufen. Das ist, als würde man sich über das Judentum informieren, indem man sich ein paar Goebbels-Reden anhört.

Strafverteidiger hat die Kirche in den eigenen Reihen genug, mit Deschner gibt es jetzt eben auch einen vernünftigen Ankläger. :))

FranzKonz
24.02.2010, 12:34
Rübensäue sollten grundsätzlich nicht moralisieren.

Aber zum Thema: Sie soll im Kino gewesen sein und auf dem Beifahrersitz saß offenbar ein Mann. L'Amour?

Ach, Du meinst die Käßmann sei auch eine Rübensau, nur mit moralischem Kittelchen? Das könnte natürlich sein. :D

Keine Ahnung, ob evangelische Bischöffinnen einen besonders fidelen Unterleib haben. Weiß man, wie der Film hieß? :hihi:

Sauerländer
24.02.2010, 12:36
Strafverteidiger hat die Kirche in den eigenen Reihen genug, mit Deschner gibt es jetzt eben auch einen vernünftigen Ankläger. :))
Gut, wenn man in in DEM Sinne liest, also nicht als Stifter eines wahrheitsgetreuen Bildes, sondern als Aufzeiger eines TEILS des Gesamtbildes, als eines Menschen, der die Kirche (wenn auch feindselig) daran erinnert, dass sie sich auch immer wieder selbst prüfen muss, dann mag er seinen konstruktiven Sinn haben.
Für sich genommen ist er aus meiner Sicht nur ein geifernder Hetzer.

latrop
24.02.2010, 12:36
Ich meine die Unfehlbarkeit, die hier von einigen Teilnehmern an den Tag gelegt wird, ist kaum zu ertragen.

Du hast eine Gottesgabe dich am Thema vorbei zu diskutieren - erstaunlich wenn man nichts weiss, aber alles erklärt.
Ich rede von der Unfehlbarkeit des Papstes. Aber du scheinst gar nicht zu wissen, was das überhaupt ist.

maxikatze
24.02.2010, 12:38
Den Papst im allgemeinen gibt es genauso wenig, wie den König im allgemeinen.

Hoffentlich bekommst du niemals einen Posten beim Schöffengericht.

Ich hoffe, du bist keine Schöffin. - Anscheinend hast du mein Zitat wirklich nicht verstanden, aber auch ich wiederhole mich nicht. Wenn du den Ausspruch nicht kennst, kann ich es auch nicht ändern.

Ich zitiere :
"...............Übrigen ist es anmassend Ratzinger mit dieser dummen versoffenen, charakterlosen, egomanischen, narzisstischen und geschiedenen Emanze zu vergleichen."

Kennst du sie persönlich, dass du zu der Analyse kommst ? Du bist reichlich unverschämt.

Sui
24.02.2010, 12:39

Als vernünftigen Ankläger würde ich Herrn Deschner nicht bezeichnen.

maxikatze
24.02.2010, 12:40

Du musst diese religiösen Werke auch lesen, nicht nur im Regal verstauben lassen. :))

franz , du wirst lachen. es ist 20 Jahre her, dass ich die Bibel ein einziges mal gelesen habe. Mit dem Koran habe ich mich eingehender beschäftigt.

Sui
24.02.2010, 12:41
Ich hoffe, du bist keine Schöffin. - Anscheinend hast du mein Zitat wirklich nicht verstanden, aber auch ich wiederhole mich nicht. Wenn du den Ausspruch nicht kennst, kann ich es auch nicht ändern.

Ich zitiere :
"...............Übrigen ist es anmassend Ratzinger mit dieser dummen versoffenen, charakterlosen, egomanischen, narzisstischen und geschiedenen Emanze zu vergleichen."

Kennst du sie persönlich, dass du zu der Analyse kommst ? Du bist reichlich unverschämt.

:rolleyes:

Du verharmlost Straftaten. Hast du vielleicht auch ein Alkoholproblem, dass du dich so für die Käßmann einsetzt?

latrop
24.02.2010, 12:41
Als vernünftigen Ankläger würde ich Herrn Deschner nicht bezeichnen.

Fällt bei mir in die Rubrik - Spinner.
Genau wie die Ranke-Heinemann.

Paul Felz
24.02.2010, 12:43
Du verharmlost Straftaten.

Und wer die Wahrheit sagt, ist unverschämt? Interessant.

Eben. Straftaten als menschliche, erlaubte, Fehler zu bezeichnen ist grenzwertig.

Sui
24.02.2010, 12:46

:top:

Ich sehe es genauso.

maxikatze
24.02.2010, 12:47
Du hast eine Gottesgabe dich am Thema vorbei zu diskutieren - erstaunlich wenn man nichts weiss, aber alles erklärt.
Ich rede von der Unfehlbarkeit des Papstes. Aber du scheinst gar nicht zu wissen, was das überhaupt ist.

Auch der Papst ist nicht unfehlbar. Was ist daran vorbeidiskutiert ? Wenn du der Meinung bist, dass er unfehlbar ist, bitteschön. Deine Ansicht.

Wenn du nicht weisst, was Unfehlbarlkeit bedeutet, schlag in einem Lexikon nach. Du bringst mich nicht dazu, für dich nachzuschlagen.

FranzKonz
24.02.2010, 12:49
Gut, wenn man in in DEM Sinne liest, also nicht als Stifter eines wahrheitsgetreuen Bildes, sondern als Aufzeiger eines TEILS des Gesamtbildes, als eines Menschen, der die Kirche (wenn auch feindselig) daran erinnert, dass sie sich auch immer wieder selbst prüfen muss, dann mag er seinen konstruktiven Sinn haben.
Für sich genommen ist er aus meiner Sicht nur ein geifernder Hetzer.

Geifernde Hetzer sehen anders aus. Er trägt seine Erkenntnisse in aller Ruhe und sehr sachlich vor. Allerdings geifern seine Gegenspieler nicht selten.

Sui
24.02.2010, 12:50
Auch der Papst ist nicht unfehlbar. Was ist daran vorbeidiskutiert ? Wenn du der Meinung bist, dass er unfehlbar ist, bitteschön. Deine Ansicht.

Wenn du nicht weisst, was Unfehlbarlkeit bedeutet, schlag in einem Lexikon nach. Du bringst mich nicht dazu, für dich nachzuschlagen.

Du forderst von anderen Belege, aber selbst gibst du keine aus?
Das finde ich aber sehr schwach.

FranzKonz
24.02.2010, 12:50
franz , du wirst lachen. es ist 20 Jahre her, dass ich die Bibel ein einziges mal gelesen habe. Mit dem Koran habe ich mich eingehender beschäftigt.

Und wie sieht's mit Marx aus? ;)

maxikatze
24.02.2010, 12:54
:rolleyes:

Du verharmlost Straftaten. Hast du vielleicht auch ein Alkoholproblem, dass du dich so für die Käßmann einsetzt?

klar, ich muss vorher noch was trinken, sonst hab ich auf der Arbeit keine ruhige Hand.

Ich verharmlose hier gar nichts. Klar war es nicht in Ordnung, alkoholisiert Auto zu fahren. Ich hätte es auch besser gefunden, sie hätte sich ein Taxi genommen oder sich abholen lassen. - Ihr kleinen Moralapostel seid päpstlicher als der Papst.
Dabei bleibe ich. Punkt.

Sauerländer
24.02.2010, 12:56
Geifernde Hetzer sehen anders aus. Er trägt seine Erkenntnisse in aller Ruhe und sehr sachlich vor. Allerdings geifern seine Gegenspieler nicht selten.
Ein Tonfall ist nicht bereits dadurch ruhig und sachlich, dass er strenggenommen gar kein Tonfall ist, sondern nur Text in einem Buch, das der LESER sich durchaus ruhigen Geistes zu Gemüte führen mag.
Und in diesem Sinne ist Deschners Stil BESTENFALLS sehr, sehr polemisch.
Als ich damals den "Moloch" las, störte mich das nicht sonderlich, denn inmitten all der Amerikabegeisterung mal EINE Stimme zu hören, die in aller Schärfe und Angewiderheit "Nein!" sagt, war für mich begrüßenswert.
Es mag daran liegen, dass ich mich, anders als Amerika, der Kirche in einem gewissen Ausmaß zugehörig fühle, aber hier stört mich das gewaltig, wesentlich auch deshalb, weil es eigentlich nur eine besonders radikale Form ist, das zu sagen, was im Prinzip sowieso fast alle sagen. Im Kabarett etwa läuft das ja meist recht ähnlich.

maxikatze
24.02.2010, 12:57
Und wie sieht's mit Marx aus? ;)

Das Kapital - eines der 7 Bücher die im Regal stehen, die ich noch nicht zu Ende gelesen habe.

Sui
24.02.2010, 12:58
klar, ich muss vorher noch was trinken, sonst hab ich auf der Arbeit keine ruhige Hand.

Bekommt frau vom Saufen zittrige Hände?

Ich verharmlose hier gar nichts. Klar war es nicht in Ordnung, alkoholisiert Auto zu fahren. Ich hätte es auch besser gefunden, sie hätte sich ein Taxi genommen oder sich abholen lassen. - Ihr kleinen Moralapostel seid päpstlicher als der Papst.
Dabei bleibe ich. Punkt.

Die wesentlichen Bestandteile der Aussage habe geschwärzt. Ein weiterer Kommentar erübrigt sich.

Dem Staatsanwalt werden diese Worte wohl nicht ausreichen.

GG146
24.02.2010, 12:58

Auch vor Nachtschichten? Da hast Du doch immer die passenden Kunden, um mit denen zusammen einen zu heben.. :))

maxikatze
24.02.2010, 12:59

Jetzt erzähl mir nicht, dass du auch nicht weisst, was Unfehlbarkeit bedeutet. Dann ergibt die Diskussion hier wenig Sinn.

maxikatze
24.02.2010, 13:00
Auch vor Nachtschichten? Da hast Du doch immer die passenden Kunden, um mit denen zusammen einen zu heben.. :))

Ja, gute Idee. :lach:
Und Chefin bekommt nix mit, ist ja nachts weiter niemand da. :lach:

Sauerländer
24.02.2010, 13:00
Ihr kleinen Moralapostel seid päpstlicher als der Papst.
Dabei bleibe ich. Punkt.
Wie ich schon schrieb:

EINERSEITS:

"Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein."

ANDERERSEITS:

Wenn eine geschiedene Bischöfin, die ständig -häufig mit problematischen inhaltlichen Positionen- in die öffentliche Debatte drängt, dabei häufig noch die Moralistische gibt und DANN mit 1,5 Promille fährt, und zwar über eine rote Ampel...
Dann ist, das muss ich zugeben, die Versuchung durchaus gegeben, es beim Punkt "einerseits" nicht zu belassen.

maxikatze
24.02.2010, 13:02

Kritiker der katholischen Kirche bezeichnest du als Spinner ?

Sui
24.02.2010, 13:07
Kritiker der katholischen Kirche bezeichnest du als Spinner ?

Jetzt erzähl mir nicht, dass du auch nicht weisst, was Unfehlbarkeit bedeutet. Dann ergibt die Diskussion hier wenig Sinn.

Du interpretierst frei in den Raum. Ob du die einzelnen Beiträge absichtlich falsch verstehst, ob es blosse Unfähigkeit oder gar Bosheit ist, bleibt der Interpretation der Leser überlassen.

Filofax
24.02.2010, 13:13
Der Pilot würde sofort fristlos entlassen werden.

Außer wenn Maxikatze Geschäftsleitung wäre, dann hätte er richtiges Glück gehabt.

Ich bin selber aus der Branche und kann Euch sagen, bei nur geringsten "Verfehlungen" (das muss nicht mal Alkohol sein) würde ich sofort sämtliche Lizenzen verlieren. Dabei ist es relativ unwichtig, ob dies nun privat oder im Dienst passiert.

Es geht dabei natürlich um die mögliche Gefährdung, aber auch um die charakterliche Eignung. Es gibt ja sehr strenge ärztliche Untersuchungen bei uns, da muss man schon sehr genau aufpassen wie man sich dort gibt.

Was ich an dem Fall Käsmann und die heutige Reaktion der EKD interessant finde:

Es geht ja nicht nur darum dass die Käsmann mit 1,5 Promille im Auto sass. Sie tat es während der Fastenzeit. Sie hat ihr Fahrzeug nicht mehr kontrollieren können. Sie hat schliesslich auch noch dreist die Polizei belogen.

Aber so ein Verhalten scheint ja momentan sehr "hip" in der evangelischen Kirche zu sein, man tut ja alles um den Ruf des "angestaubten" zu widerlegen. Da passt so eine Sauftour während der Fastenzeit doch glänzend ins Bild.

"Besser" wäre es wohl nur noch gewesen, hätte sie statt Alkohol Cannabis intus und mit einem "Hybrid-PKW" gefahren, dann würde sie noch besser in den neuen grün-protestantischen Zeitgeist passen.

Gärtner
24.02.2010, 13:15

http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgie hat eine Vorbildfunktion, um die sie sich übrigens ziemlich gerissen hat. Da darf sie sich nicht wundern, wenn da auch härtere Maßstäbe angelegt werden als an dich oder mich. Zumal dann, wenn sie sich selbst alle naselang als das moralische Gewissen der Nation aufspielt.

maxikatze
24.02.2010, 13:15
Bekommt frau vom Saufen zittrige Hände?

Die wesentlichen Bestandteile der Aussage habe geschwärzt. Ein weiterer Kommentar erübrigt sich.

Dem Staatsanwalt werden diese Worte wohl nicht ausreichen.

Du interpretierst frei in den Raum. Ob du die einzelnen Beiträge absichtlich falsch verstehst, ob es blosse Unfähigkeit oder gar Bosheit ist, bleibt der Interpretation der Leser überlassen.

Mir scheint eher, dass du das Gelesene kaum verstehst.-
Sicher willst du noch wissen, woher ich weiss, wann man zittrige Hände bekommt. Manchmal liegt das an Parkinson, manchmal am Alkoholismus. Jetzt zieh aber wieder keine falschen Schlüsse. Ich bin von beidem nicht betroffen.

Quo vadis
24.02.2010, 13:19
Nein, ich würde auch Westerwelle und Claudia Roth verteidigen, weil ich Hexenjäger hasse.

Nunja, rote Ampel überfahren und betrunken Auto lenken sind nach meinem Dafürhalten keine Hexenjagd, sondern Straftatbestände, die zudem noch das hohe Potential haben, Leib und Leben von unbeteiligten Dritten zu bedrohen.

Gärtner
24.02.2010, 13:24
Nunja, rote Ampel überfahren und betrunken Auto lenken sind nach meinem Dafürhalten keine Hexenjagd, sondern Straftatbestände, die zudem noch das hohe Potential haben, Leib und Leben von unbeteiligten Dritten zu bedrohen.

http://img3.imageshack.us/img3/3350/29709399.jpgöllig richtig. Zumal die Ampel an keiner Dorfkreuzung stand, wo sich höchstens Trecker und Pferdewagen gute Nacht sagen, sondern mitten in der hannöverschen Innenstadt. Da darf auch nächtens durchaus mit anderen Verkehrsteilnehmern gerechnet werden.

Und man bedenke dabei noch ihre hochmütige Veruteilung von Leuten, die alkoholisiert Auto fahren.

Überdies bleibt festzuhalten: wer mit über 1,5 Promille noch seinen Autoschlüssel findet und sogar noch fährt, ist ein trainierter Trinker. Zu gut Deutsch: Bischöfin Käßmann ist Alkoholikerin.

Quo vadis
24.02.2010, 13:29
Ich bin selber aus der Branche und kann Euch sagen, bei nur geringsten "Verfehlungen" (das muss nicht mal Alkohol sein) würde ich sofort sämtliche Lizenzen verlieren. Dabei ist es relativ unwichtig, ob dies nun privat oder im Dienst passiert.

Es geht dabei natürlich um die mögliche Gefährdung, aber auch um die charakterliche Eignung. Es gibt ja sehr strenge ärztliche Untersuchungen bei uns, da muss man schon sehr genau aufpassen wie man sich dort gibt.

Was ich an dem Fall Käsmann und die heutige Reaktion der EKD interessant finde:

Es geht ja nicht nur darum dass die Käsmann mit 1,5 Promille im Auto sass. Sie tat es während der Fastenzeit. Sie hat ihr Fahrzeug nicht mehr kontrollieren können. Sie hat schliesslich auch noch dreist die Polizei belogen.

Aber so ein Verhalten scheint ja momentan sehr "hip" in der evangelischen Kirche zu sein, man tut ja alles um den Ruf des "angestaubten" zu widerlegen. Da passt so eine Sauftour während der Fastenzeit doch glänzend ins Bild.

"Besser" wäre es wohl nur noch gewesen, hätte sie statt Alkohol Cannabis intus und mit einem "Hybrid-PKW" gefahren, dann würde sie noch besser in den neuen grün-protestantischen Zeitgeist passen.

Das Straftäter plötzlich "auch nur Menschen" sind, fällt etablierten Promis immer nur dann ein, wenn es ausschließlich einen aus ihren Reihen erwischt. Heute z.b. die Larmoyanz von Thierse im Fernsehen für seine politische Weggefährtin Käßmann.
Die Frau ist 51 Jahre alt, handelt vorsätzlich falsch, gefährdet unbeteiligte Dritte und alles was einfällt ist der Spruch "wer von euch ohne Sünde ist, der werfe des ersten Stein". Frau Käßmann hat schon viele erste Steine geworfen, zu jeder Thematik, gefragt oder ungefragt. Nun erwartet die Hochmoralistin von denjenigen Leuten Nachsicht, die früher durch ihr moralisches Raster gefallen sind. Nix da.

Odin
24.02.2010, 13:34

Wir haben doch aber zur Zeit gar kein gültiges Strafgesetzbuch.

Man sollte doch einmal auf den Punkt kommen:

Das Verwerfliche ist, daß die Besatzungsbehörden Weibchen das Fahren von Kraftfahrzeugen überhaupt erlauben.

Und nichts tun sie ohne boshaften Hintergedanken.

Paul Felz
24.02.2010, 13:35
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgie hat eine Vorbildfunktion, um die sie sich übrigens ziemlich gerissen hat. Da darf sie sich nicht wundern, wenn da auch härtere Maßstäbe angelegt werden als an dich oder mich. Zumal dann, wenn sie sich selbst alle naselang als das moralische Gewissen der Nation aufspielt.

Da muß ich widersprechen. Wenn Du besoffen Auto fahren würdest, gälte der gleiche harte Maßstab.

Allerdings kann ich mir das kaum vorstellen.

marc
24.02.2010, 13:52
zionistische verschwörung gegen käßperson?

margot käßmann, die wir in würdigung ihrer verdienste im kampf gegen patriarchalische umtriebe gendergerecht als käßperson benennen möchten, wurde von den schergen des kapitalistischen ausbeuterstaates, also den bullen, im rahmen einer verkehrskontrolle aufgegriffen und auf alkoholisierung getestet. der festgestellte, ursprünglich laut mitteilung der ekd bei 1,1 promille angesiedelte alkoholgehalt wurde noch einmal auf 1,54 frisiert, sodass die fortschrittliche kirchenreformerin zum gespött der gesamten spießerwelt geriet.

zwar lehnt unser autorinnenkollektiv jedwede form des aberglaubens ab, somit selbstverständlich auch die protestantisch-landeskirchliche form des christentums, allerdings haben wir deutlich gemacht, dass wir fortschrittliche kräfte innerhalb der christlichen kirchen als nützliche idioten willkommene verbündete im kampf gegen reaktion, imperialismus und krieg betrachten. so eben auch die genossin käßperson.

angesichts der berichte über den aufgriff sehen wir auch unbedingten anlass, tiefer zu graben und stoßen dabei auf die beteuerung der genossin käßperson, während des gesamten abends nur ein glas wein konsumiert zu haben. nun ist, wie es der genosse lenin ausgedrückt hatte, die lüge ein bourgeoises vorurteil. (...) gleichwohl sollte man sich angesichts dieser beteuerung der ratsvorsitzenden vor der staatsmacht die frage stellen, wem die skandalisierung dieses zwischenfalls nützt. und in diesem zusammenhang kommt einem unweigerlich der tödliche verkehrsunfall des faschistischen österreichischen politikers jörg haider im herbst 2008 in den sinn.

auch wenn wir mit keiner silbe den reaktionären einpeitscher aus kärnten mit der fortschrittlichen genossin käßperson vergleichen wollen, ist es eine tatsache, dass beide sich mehrfach öffentlich kritisch über die imperialistische kriegspolitik amerikkkas und die gefährdung für den frieden durch die ränkespiele des weltzionismus geäußert hatten. tatsache ist es auch, dass unsere genossinnen von der infokriegerfront, nachdem sie bereits die zionistische verwicklung in die antiimperialistischen widerstandshandlungen vom 11. september nachgewiesen hatten, auch im fall des unfalltodes haiders zu der erkenntnis kamen, dass die offizielle darstellung des unfallsherganges so nicht stimmen konnte.

auch im falle haiders hatten zeugen berichtet, dass der alkoholkonsum des später verunglückten sich umfangsmäßig nicht wesentlich von jenem unterschieden hatte, den die genossin käßperson den bullen gegenüber geäußert hatte. wer nun 2 und 2 zusammenzählen kann, wird sich der weiteren tatsache entsinnen, dass die genossin käßperson die autorität ihres amtes gegenüber den angehörigen der evangelisch-landeskirchlichen spielart des aberglaubens genutzt hatte, um sich deutlich von der aggressionspolitik des internationalen monopolkapitals in afghanistan und vom überfall der zionisten auf gaza und die dortige demokratisch gewählte, revolutionäre volksregierung zu distanzieren.

der zeitpunkt für ein solches diskreditierungs- und ablenkungsmanöver wäre denkbar günstig gewählt. so wie “rein zufällig” michael jackson wenige tage nach der international scharf kritisierten weigerung des regimes netanyahu sterben musste, die menschen- und völkerrechtswidrige siedlungspolitik zu stoppen, so würde nun der alkoholskandal rund um die kritische kirchenrepräsentantin margot (ein name, der wie musik klingt!) käßperson dafür sorgen, dass die skandalösen übergriffe des mossad auf friedfertige führer des widerstands im gazastreifen aus den schlagzeilen verschwinden.

Komplett lesen:
http://bluthilde.wordpress.com/2010/02/23/zionistische-verschworung-gegen-kasperson/#more-677

Heinrich_Kraemer
24.02.2010, 13:56

Ja, jetzt wo man sie erwischt hat bereut sie. Wäre darüberhinaus zu unwahrscheinlich, daß die gute Frau das das erste mal machte, zudem auch der für Alkoholiker kennzeichnende hohe Promillespiegel. Soviel mal zur Moral der Frau.

Ja, ich heitze gerne. Allerdings nüchtern (!) und somit Herr meiner Sinne, überfahre keine roten Ampeln in der Stadt - zumindest tagsüber nicht. Das unfallfrei seit 17 Jahren.

Daß diese dumme Frau nicht Herr der eigenen Sinne war sieht man daran, daß sie zumindest über eine rote Ampel gebrettert ist, was die Büttelei aufmerksam machte, die sie auch nicht erkannt hat.

Im Gegensatz zu mir hat diese Frau eine Position inne, die die Moral für sich gepachtet hat und über andere Moralurteile fällt, indem sie meint Gottes Willen zu praktizieren und somit anderen Gläubigen als Vorbild zu dienen hat.

Alles klar?!

p.s. übrigens extra für Dich noch: "Nicht an den Worten, an den TATEN erkennt man die Menschen" (Bibel)

Gärtner
24.02.2010, 14:00
Da muß ich widersprechen. Wenn Du besoffen Auto fahren würdest, gälte der gleiche harte Maßstab.
http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpgein. Ich wär zwar meinen Lappen los, aber nicht meinen Job. Bei Privatpersonen ist einfach die Fallhöhe viel geringer als bei Personen des öffentlichen Lebens. Und wie schon gesagt, die Käßmann haz nicht geruht noch gerastet, bis sie den Posten hatte. Nun muß sie damit leben, daß die harten Maßstäbe, die sie bei anderen anlegt, auch für sie selbst gelten. Kismet.

Wie es auch soeben Kollege Heinrich Kraemer beschreibt:

Im Gegensatz zu mir hat diese Frau eine Position inne, die die Moral für sich gepachtet hat und über andere Moralurteile fällt, indem sie meint Gottes Willen zu praktizieren und somit anderen Gläubigen als Vorbild zu dienen hat.

So sieht das aus.

Allerdings kann ich mir das kaum vorstellen.
Zu Recht.

Paul Felz
24.02.2010, 14:02
http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpgein. Ich wär zwar meinen Lappen los, aber nicht meinen Job. Bei Privatpersonen ist einfach die Fallhöhe viel geringer als bei Personen des öffentlichen Lebens. Und wie schon gesagt, die Käßmann haz nicht geruht noch gerastet, bis sie den Posten hatte. Nun muß sie damit leben, daß die harten Maßstäbe, die sie bei anderen anlegt, auch für sie selbst gelten. Kismet.

Zu Recht.

Das ist aber kein Widerspruch zu meiner Aussage. Ich hatte das ja noch nicht auf den Job bezogen. Wenn Du das vergleichen willst, müßtest Du einen ähnlichen Job haben. Oder Pilot sein.

Ach ja, passiert so etwas einem öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen, ist er seinen Titel auch los.

Filofax
24.02.2010, 14:03
Käsmann spielt jetzt die "Betroffene", spricht von einem "Fehler", davon, sie sei "erschrocken über sich selbst" gewesen.

Aber ist es wirklich glaubhaft, dass dies iher erste Trunkenheitsfahrt gewesen ist?

Vieles spricht dagegen. Sie wird ihre Lügentaktik fortsetzen und wird von den Medien weiterhin äusserst sanft angefasst.

Sie hat ja auch nichts wirklich "schlimmes" getan, also etwas "rechtsradikales" gesagt. Sie wird ja weiterhin tapfer im Kampf gegen rechts ihr "Gesicht zeigen" und wird weiterhin an den Fundamenten des Christentums sägen.

Wer bei "den Grünen" mitmischt, der hat ja auch das moralische Recht, den Versuch zu unternehmen, einen am Boden liegende Polizisten mit Fusstritten zu ermorden.

Wozu eigentlich also die Aufregung über die Grüne Käsmann?

cajadeahorros
24.02.2010, 14:30
Käßmann gibt laut BILD beide Ämter zurück.

fatalist
24.02.2010, 14:42
Das war´s dann wohl :cool2:

Felix Krull
24.02.2010, 14:46

Dann kann sie sich zu Arno Dübel auf die Couch setzen, und ihrem Alkoholiker-Hobby hemmungslos frönen.

Sauerländer
24.02.2010, 14:48
Das ist in der Lage wahrscheinlich die einzig richtige Reaktion. Mit dem Vorbildstatus war es ja nun definitiv vorbei, mal abgesehen davon, dass es den Anschein hat, dass sie mit dem Amt auch überlastet war.

Rumburak
24.02.2010, 15:02

Kam auch gerade in den ZDF Nachrichten.

FranzKonz
24.02.2010, 15:02
Ein Tonfall ist nicht bereits dadurch ruhig und sachlich, dass er strenggenommen gar kein Tonfall ist, sondern nur Text in einem Buch, das der LESER sich durchaus ruhigen Geistes zu Gemüte führen mag.
Und in diesem Sinne ist Deschners Stil BESTENFALLS sehr, sehr polemisch.
Als ich damals den "Moloch" las, störte mich das nicht sonderlich, denn inmitten all der Amerikabegeisterung mal EINE Stimme zu hören, die in aller Schärfe und Angewiderheit "Nein!" sagt, war für mich begrüßenswert.
Es mag daran liegen, dass ich mich, anders als Amerika, der Kirche in einem gewissen Ausmaß zugehörig fühle, aber hier stört mich das gewaltig, wesentlich auch deshalb, weil es eigentlich nur eine besonders radikale Form ist, das zu sagen, was im Prinzip sowieso fast alle sagen. Im Kabarett etwa läuft das ja meist recht ähnlich.

Ich hörte ihn mehrfach reden, wenn auch nur im Fernsehen. Wie gesagt, der Mann blieb ruhig, sachlich und freundlich. Dabei gab er in der Sache keinen Millimeter nach. Fand ich gut.

FranzKonz
24.02.2010, 15:03
Das Kapital - eines der 7 Bücher die im Regal stehen, die ich noch nicht zu Ende gelesen habe.

Es ist ein Kreuz mit den heiligen Schriften. :))

romeo1
24.02.2010, 15:04

Mein Bedauern mit dieser moralinsaueren Person hält sich in Grenzen.

FranzKonz
24.02.2010, 15:09
Man sollte doch einmal auf den Punkt kommen:

Das Verwerfliche ist, daß die Besatzungsbehörden Weibchen das Fahren von Kraftfahrzeugen überhaupt erlauben.

Und nichts tun sie ohne boshaften Hintergedanken.

Heil Odin!

roxelena
24.02.2010, 15:10
Ich finde es schade, dass Frau Käßmann aufgegeben hat.

henriof9
24.02.2010, 15:11
Mein Bedauern mit dieser moralinsaueren Person hält sich in Grenzen.

Gottes Mühlen mahlen langsam- aber sicher ! :D

roxelena
24.02.2010, 15:11
Gottes Mühlen mahlen langsam- aber sicher ! :D

Dann hast ja noch einiges zu erwarten

Felix Krull
24.02.2010, 15:12
Jetzt kann die EKD endlich einen Schwulen an die Spitze wählen.

luis_m
24.02.2010, 15:14
Vielleich wird sie ja Weinselig gesprochen.

roxelena
Jetzt kann die EKD endlich einen Schwulen an die Spitze wählen.

Dich :rolleyes::rolleyes:

Stanley_Beamish

Sie übernimmt ohne Umschweife die Verantwortung für ihren Fehler.
Ich mag diese Frau, ihre Art und ihre politische Einstellung zwar nicht, aber das ist aller Ehren wert. Davon könnte sich mancher Politiker eine Scheibe abschneiden.

FranzKonz
24.02.2010, 15:15

Es ist Dir nun wirklich zuzumuten, so einen einfachen Begriff nachzuschlagen. Aber bitte, weil Du ein Mädchen bist:

Wenn der römische Bischof ex cathedra spricht, d.h. wenn er in Ausübung seines Amtes als Hirt und Lehrer aller Christen kraft seiner höchsten apostolischen Amtsgewalt endgültig entscheidet, dass eine Glaubens- oder Sittenlehre von der gesamten Kirche festzuhalten ist, so besitzt er auf Grund des göttlichen Beistandes, der ihm im heiligen Petrus verheißen ist, jene Unfehlbarkeit, mit welcher der göttliche Erlöser seine Kirche in der endgültigen Entscheidung über eine Glaubens- oder Sittenlehre ausgestattet wissen wollte. Daher sind solche endgültige Entscheidungen des römischen Bischofs aus sich selbst, nicht auf Grund der Zustimmung der Kirche, unabänderlich. (Dogma)
http://www.kathpedia.com/index.php/Unfehlbarkeit#Definition

Senator74
24.02.2010, 15:22
Dich :rolleyes::rolleyes:

Du vermutest eine hormonelle Verwandtschaft mit Schwesterwelle???Süß!!

cajadeahorros
24.02.2010, 15:26
Sie übernimmt ohne Umschweife die Verantwortung für ihren Fehler.
Ich mag diese Frau, ihre Art und ihre politische Einstellung zwar nicht, aber das ist aller Ehren wert. Davon könnte sich mancher Politiker eine Scheibe abschneiden.

Richtig, daß hier erst einmal nichts zu retten ist hat sie zielsicher erkannt. Das ist ja das Elend mit den Kirchen daß sich oft intelligente und manchmal sogar ehrenwerte Menschen in den Dienst einer mehr als zweifelhaften Organisation stellen.

George Rico
24.02.2010, 15:28
Obwohl ich mir bewusst bin, dass auch ich in diesem Thread verbal auf sie eingedroschen habe, komme ich nicht umhin, ihr für diesen Schritt Respekt zu zollen. Sie hat einen schlimmen Fehler begangen und steht nun dafür gerade. Davon könnten sich einige Politiker, aber auch all jene Vorstandsvorsitzenden von Unternehmen, die die Welt in den späten "Nullerjahren" an den Abgrund geführt haben, eine Scheibe von abschneiden.

---

Felix Krull
24.02.2010, 15:30
Obwohl ich mir bewusst bin, dass auch ich in diesem Thread verbal auf sie eingedroschen habe, komme ich nicht umhin, ihr für diesen Schritt Respekt zu zollen. Sie hat einen schlimmen Fehler begangen und steht nun dafür gerade. Davon könnten sich einige Politiker, aber auch all jene Vorstandsvorsitzenden von Unternehmen, die die Welt in den späten "Nullerjahren" an den Abgrund geführt haben, eine Scheibe von abschneiden.
Wieso, Zumwinkel ist auch zurück getreten nachdem er einen schlimmen Fehler begangen hat. Mehdorn auch.

George Rico
24.02.2010, 15:32
Wieso, Zumwinkel ist auch zurück getreten nachdem er einen schlimmen Fehler begangen hat. Mehdorn auch.

Die meinte ich jetzt eigentlich nicht. Aber egal.

---

politisch Verfolgter
24.02.2010, 15:39
Die Arbeitsgesetzgebung ist "gefährlich und unverantwortlich" ("...": versoffene Käßmann).
Sekten schmarotzen vom AffenschieberWahn, dem sie eine "ausgleichende" Gegenwelt vorgaukeln.

Bettmaen
24.02.2010, 15:40
Jetzt kann sich Käßmann ungestört die Kante geben. Auch einer Karriere als Escort-Dame steht nichts mehr im Wege.

Grotzenbauer
24.02.2010, 15:43
Du vermutest eine hormonelle Verwandtschaft mit Schwesterwelle???Süß!!

Nationalix
24.02.2010, 15:50
Im Suff soll man auch als EKD-Chefin nicht Auto fahren. Das hat sie nun davon. :D

Margot Käßmann zieht die Konsequenzen aus ihrer alkoholisierten Nachtfahrt durch Hannover. Noch heute will sie offenbar von ihrem Amt als Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland zurücktreten. Am Nachmittag will sie sich öffentlich erklären. n-tv überträgt live.

http://www.n-tv.de/panorama/Kaessmann-tritt-zurueck-article744481.html

http://www.welt.de/politik/article6538481/Bischoefin-Margot-Kaessmann-tritt-zurueck.html

Cinnamon
24.02.2010, 15:52
Ich hatte es vorhergesehen. Der Rücktritt ist die einzige mögliche Konsequenz, die sie ziehen konnte. Nur müsste sie auch als Bischöfin von Hannover zurücktreten.

Bruddler
24.02.2010, 15:53
Margot Käßmann kann dem medialen Druck (Hetze) niemals standhalten, darum ist der Rücktritt nur allzu verständlich.

Nationalix
24.02.2010, 15:53
Ich hatte es vorhergesehen. Der Rücktritt ist die einzige mögliche Konsequenz, die sie ziehen konnte. Nur müsste sie auch als Bischöfin von Hannover zurücktreten.

Das wird sie wohl auch wie es heißt.

Nationalix
24.02.2010, 15:54
Margot Käßmann kann dem medialen Druck (Hetze) niemals standhalten, darum ist der Rücktritt nur allzu verständlich.

Jetzt spürt sie am eigenen Leibe, was es bedeutet, wenn man gegen andere hetzt. :D

Lilly
24.02.2010, 15:54
Ihr neuestes Buch dürfte damit wohl zum Ladenhüter werden.

Menetekel
24.02.2010, 15:55
Das Straftäter plötzlich "auch nur Menschen" sind, fällt etablierten Promis immer nur dann ein, wenn es ausschließlich einen aus ihren Reihen erwischt. Heute z.b. die Larmoyanz von Thierse im Fernsehen für seine politische Weggefährtin Käßmann.
Die Frau ist 51 Jahre alt, handelt vorsätzlich falsch, gefährdet unbeteiligte Dritte und alles was einfällt ist der Spruch "wer von euch ohne Sünde ist, der werfe des ersten Stein". Frau Käßmann hat schon viele erste Steine geworfen, zu jeder Thematik, gefragt oder ungefragt. Nun erwartet die Hochmoralistin von denjenigen Leuten Nachsicht, die früher durch ihr moralisches Raster gefallen sind. Nix da.

Gut zu lesen, daß es wirklich noch Realisten im Leben gibt.
Die "schützenden Hände" für die Bischöfin hier im Forum zeigen, warum es im Land eine so "vorbildliche" Ordnung gibt, welche zu der Forderung nach Zivilcourage schreit.

Senator74
24.02.2010, 15:57

Oder das Gegenteil tritt ein...

Laotse
24.02.2010, 15:59

Vor allem die selbsternannten Gutmenschen sind entsetzt :))

Heute bist du als Raucher und Genußtrinker schon im Visier der Saubermänner /:(

Stadtknecht
24.02.2010, 16:03
Och, der Promillegrad ist schon auch mit Bier zu erreichen, wenn man keine 150 Kilo wiegt.. Und mit Wein erst recht, dessen Alkoholgehalt wird immer ein wenig unterschätzt.

Wein hat, so weit ich weiß um die 9% Alkohol, Bier etwa 5%.

Um auf 1,54 Promille zu kommen, schätze ich mal, muß eine eher kleine und schlanke Frau wie Margot Käßmann schon eine bis zwei Flaschen Wein trinken.

Daß man danach nicht mehr Auto fahren kann und darf, hätte sie wissen müssen.

Jetzt muß sie die Konsequenzen tragen.

Jedenfalls finde ich gut und aufrichtig, daß sie so offen mit ihrer Tat umgeht.

Bruddler
24.02.2010, 16:04
Im Moment gibt es eine Pressemitteilung auf ARD !

Filofax
24.02.2010, 16:05
Jetzt spürt sie am eigenen Leibe, was es bedeutet, wenn man gegen andere hetzt. :D

Wieso hetze? Der Frau werden doch goldene Brücken gebaut:

Der Staatsanwalt sagte schon, es wird "nur" wegen der 1,54 Promille ermittelt, sie hätte angeblich "niemand gefährdet".

Bei rot volltrunken über eine Kreuzung gefährdet anscheinend niemand :rolleyes:

Lilly
24.02.2010, 16:07

Dann aber sicher nur kurz.

Ich hab bis vor ein paar Wochen mit diesem Buch geliebäugelt. Die Themen hätten mich interessiert, abgeschreckt haben mich letztlich Charakteinschätzung und einige weiter "Eigenschaften" der Dame.

Skaramanga
24.02.2010, 16:10

Sie kann ein neues schreiben. "Ich und Johnny Walker". :))

Cinnamon
24.02.2010, 16:13
Sie wird nun als Pastorin weiterarbeiten.

Gärtner
24.02.2010, 16:14
http://img12.imageshack.us/img12/7825/79358044.jpgür Käßmanns Rücktritt meinen Respekt. Damit hebt sie sich wohltuend von der Phalanx der Pattex-Funktionäre ab.

Schaschlik
24.02.2010, 16:15
Das hat nichts mit Spießertum zu tun, das ist einfach nur vernünftig.

---

Seh ich auch so. Bin von Frau Käßmann schwer enttäuscht, sowas macht man einfach nicht.

Wir hatten allerdings auch schon Threads zur Alkohol am Steuer -Problematik wo ein großer Teil der User gegen eine 0,0 Regelung waren oder teilweise nach freie "Fahrt für freie Bürger" Manier argumentierten. (volle Kanne für leere Köpfe :hihi:)

ABAS
24.02.2010, 16:16

Respekt vor dieser konsequenten Entscheidung der Frau.
Somit ist es dann noch ein guter und ehrenvoller Abgang.

:]

bernhard44
24.02.2010, 16:17
Sie wird nun als Pastorin weiterarbeiten.

vielleicht auch in der Drogenprävention!

bernhard44
24.02.2010, 16:18

guter ...ehrenvoller?

politisch Verfolgter
24.02.2010, 16:20
Sie reklamiert für sich Respekt und SelbstAchtung.
Dazu muß der Arbeitsgesetzdreck weg: Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot sind unzumutbar, es darf keine Mitwirkungspflicht geben.
ÖD-Verbrecher an ZwangsarbeitsBehörden verlangten Selbstverachtung als umverteilungs-marginalisierter Kostenfaktor.
Hat das diese RespektHeischende jemals angeprangert?
Hat sie jemals die Abstellung dieser kriminellen Wahnhaftigkeit gefordert?
Sie spricht von der Autorität ihres Amtes.
Was ist mit der Autorität des Souveräns, der dazu einen grundrechtskonformen Rechtsraum benötigt?

ABAS
24.02.2010, 16:22

Wenn der Pastorenjob nicht den richtigen " Kick " für
Sie bringt, bleibt Ihr immer noch ein Nebenjob bei VW
als Entwicklungs- und Testfahrerin mit regelmässigen
Testberichten in der Auto-Bild:

" Wie fahre ich VW Oberklasse im Vollsuff " :hihi:

:D

ABAS
24.02.2010, 16:23
guter ...ehrenvoller?

Ich wollte mal freundlich sein !

KaRol
24.02.2010, 16:24
@zoon politikon,

ich konnte leider nicht früher antworten, deshalb nun meine Erwiderung auf deine Frage aus Beitrag # 102:

Schön, dass du Alkohol am Steuer so unbedeutend findest - quasi ein Kavaliersdelikt alter Schule, gell - und Frau Käßmann in Schutz nimmst.
Quasi "Freie Fahrt für weinseelige Säufer!"

Zum Thema "Säufer":

Frau Käßmann hat bereits im letzten Jahr für gewisse Irritationen gesorgt, als sie erklärte ( sinngemäß), dass es ihr schwerfalle in der Fastenzeit auf Alkohol zu verzichten, da " sie sich schon daran gewöhnt habe, abends ein ( 1) Glas Wein zu trinken...".

Um bei einer 1,60 Meter großen Frau mit rund 55 Kg Körpergewicht eine Standfestigkeit und klare Aussprache mit einem Alk-Gehalt von 1,54 Promille zu erreichen, bedarf es sicherlich einer gewissen Gewöhnung an Alkohol; jede andere Frau ( Frauen vertragen naturgemäß eh weniger "Sprit" ) mit dieser Alk-Menge intus, würde zumindest mit starken Auffälligkeiten reagieren.
Da Frau Käßmann eigenem Bekunden nach dem Wein nicht abgeneigt ist, dürfte bei ihr sicherlich eine gewisse Alkoholgewöhnung vorliegen, was gemeinhin im Volksmund als "Säufer(in)" oder "Schnapsdrossel" bezeichnet wird....:rolleyes:

Meine Nachbarin fuhr mit ihrem schwerkranken Mann vor 2 Jahren zur Klinik, wo der Gatte eine lebensrettende OP erwartete.
Auf der geraden Landstraße knallte ein AUDI-Fahrer mit 1,36 Promille in das Auto der Familie; die Frau war sofort tot, der Mann verstarb wenig später. Die 2 Kinder der Familie sind nun Vollwaisen und vermissen täglich ihre Eltern!

Nein, ich habe kein Verständnis für Suff am Steuer und schon gar nicht, wenn dann auch noch eine Ampel bei "Rot" überfahren wird!!!

Und da ist es mir egal, ob Hinz Kunz oder die oberste Evangele am Steuer hängt!

Frau Käßmann ist offenbar bereit den Schaden, den ihr Handeln ausgelöst hat zu begrenzen, indem sie das einzig richtige Handeln an den Tag legt: sie tritt zurück!

Ich persönlich bedauere die Tragik dieses Vorfalls, da ich sie ( als Evangelischer ) gerne an der Spitze unserer Kirche gesehen hätte.

KaRol

Filofax
24.02.2010, 16:24

ja, so wird es in der Linkspresse dargestellt.
Und das obwohl sie zunächst noch durch Lügen und Vertuschen versucht hat, ihren Kopf zu retten.

Anständig wäre es gewesen, sofort nach der Alko-Fahrt zurückzutreten.

Anständig wäre es gewesen, sich bei den deutschen Soldaten zu entschuldigen.

Anständig wäre es gewesen, mal ein Machtwort zu sprechen gegen die Hetzkampagne betreffs irgendwelcher "Misshandlungen" der "katholischen Kirche" vor dem ersten Weltkrieg.

Aber sie ist halt eine linke Krampfhenne, da kann man keinen Anstand erwarten. Ihre links-grünen Schwuso-Freunde haben doch längst schon einen Posten für sie parat, ich tippe in 6 - 12 Monaten ist sie wieder zurück in einem anderen Amt.

Lesben- und Drogenbeauftragte der Grünen oder ähnliches wäre vorstellbar.

politisch Verfolgter
24.02.2010, 16:28
Als ExJesel kann ich nur vor ReligionsWahn warnen.
Religionen wollen menschenverachtende Realitäten immer ausblenden, ihnen erfundene Scheinwelten überstülpen, um sog. "Gläubige" als Affenschieber jeweiliger Regimes zu gewährleisten.
Mit Religionen sollen zwangsweise affirmative Selbsterniedrigungen scheingerechtfertigt werden.

Stanley_Beamish
24.02.2010, 16:43
guter ...ehrenvoller?

Die Tat an sich und der dadurch verursachte Rücktritt war zwar nicht ehrenvoll, aber solch ein schnelles Ziehen von Konsequenzen ist auch keine Selbstverständlichkeit. Betrunken Auto zu fahren ist kein Kavaliersdelikt und sie büßt dafür mit dem Verlust aller ihrer öffentlichen Ämter und ihrer Reputation.
Es gibt in Bayern einen ehemalgen Generalsekretär (http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Wiesheu) der CDU, der nach einem durch Trunkenheit verschuldeten Verkehrsunfall mit Todesfolge anschließend Staatssekretär und Staatsminister wurde und nach Beendigung seiner politischen Laufbahn einen Vorstandsposten bei der Deutschen Bahn erhielt. Das ist das übliche Handeln der Politikerkaste.

Durkheim
24.02.2010, 16:43
Wasser predigen, Wein saufen :rolleyes:

Ich will aber nicht den Moralapostel mimen, ich hatte es auch mal gemacht, ist sehr lange her. Einmal und nie wieder. Zum Glück kam ich heil Zuhause an und auch sonst kam niemand zu Schaden. Aber da war ich noch jung und hatte mich einfach überschätzt. Heute würde ich den Fehler nie wieder tun. Praktisch ist, dass meine Freundin nichts trinkt, so spart man sich die Taxi-Kosten :D

ursula
24.02.2010, 16:45
Die Mutter von vier erwachsenen Töchtern ist nicht unumstritten: Mit ihrer Kritik am Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr stieß Käßmann seit Jahresbeginn auf für sie ungewohnt heftigen Protest.

ich bin im extremeren system aufgewachsen. wenn jemand NICHT in die staatsräson passt, dann wird ein mann im puff fotografiert und eine frau besoffen gemacht. ganz alte spiele.

frau käßmann hat nicht umsonst noch mit dem ersten ausatmen bei ihrer erklärung gesagt:

UND TROTZDEM BLEIBT AFGHANISTAN SCHLECHT.

sollte sie nicht mit herrn von und zu gelkopf demnächst mit vor ort fliegen???

aaaaach.... hat sich das jetzt nicht erledigt??? ja - als person non grata ... aber der FALL ist doch jetzt tatsache erledigt.

ich bin mit ihr jetzt und in alle ewigkeit. so ist es doch immer, wenn sich ein maskulin angepisst fühlt von einer femina. nöch??? (auch das merkel ist sehr maskulin....)

ich bin stolz, die erklärung live gesehen und gehört zu haben. ab sofort wird sie nur noch "bearbeitet" gesendet, wetten???

ursula
24.02.2010, 16:49
ja, so wird es in der Linkspresse dargestellt.
Und das obwohl sie zunächst noch durch Lügen und Vertuschen versucht hat, ihren Kopf zu retten.

Anständig wäre es gewesen, sofort nach der Alko-Fahrt zurückzutreten.

Anständig wäre es gewesen, sich bei den deutschen Soldaten zu entschuldigen.

Anständig wäre es gewesen, mal ein Machtwort zu sprechen gegen die Hetzkampagne betreffs irgendwelcher "Misshandlungen" der "katholischen Kirche" vor dem ersten Weltkrieg.

Aber sie ist halt eine linke Krampfhenne, da kann man keinen Anstand erwarten. Ihre links-grünen Schwuso-Freunde haben doch längst schon einen Posten für sie parat, ich tippe in 6 - 12 Monaten ist sie wieder zurück in einem anderen Amt.

Lesben- und Drogenbeauftragte der Grünen oder ähnliches wäre vorstellbar.

du riesengroßes krankes hirn! komm, melde dich an die front, schwätzer!!

Grotzenbauer
24.02.2010, 16:50

ABAS
24.02.2010, 16:50
Die Mutter von vier erwachsenen Töchtern ist nicht unumstritten: Mit ihrer Kritik am Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr stieß Käßmann seit Jahresbeginn auf für sie ungewohnt heftigen Protest.

ich bin im extremeren system aufgewachsen. wenn jemand NICHT in die staatsräson passt, dann wird ein mann im puff fotografiert und eine frau besoffen gemacht. ganz alte spiele.

frau käßmann hat nicht umsonst noch mit dem ersten ausatmen bei ihrer erklärung gesagt:

UND TROTZDEM BLEIBT AFGHANISTAN SCHLECHT.

sollte sie nicht mit herrn von und zu gelkopf demnächst mit vor ort fliegen???

aaaaach.... hat sich das jetzt nicht erledigt. tja - als person non grata ... aber der FALL ist doch jetzt erledigt.

ich bin mit ihr jetzt und in alle ewigkeit. so ist es doch immer, wenn sich ein maskulin angepisst fühlt von einer femina. nöch???

Ja, Ja. Vermutlich haben der BND oder der MAD die Dame zum Saufen
verführt und anschliessend noch betrunken in den Phaeton gesetzt. Aus
dem Zwang der Gewohnheit ist Sie dann in Trance gefahren.

Träume schön weiter. :hihi:

Ausserdem sind die durch die Rede von Frau Käßmann in Ihrer
Moral und der Ehre verletzten deutschen ISAF Soldaten jetzt sicher
der Auslegung der Rede viel grosszügiger.

Sie hat die Rede seinerzeit offenbar auch schon im Suff gehalten !
Eine Pastoren-Schnepfe im Suff ist eben mutiger und denkt dann
in politische und militärische Entscheidungen eingreifen zu müssen.
Welch ein fataler Irrtum ! Alkoholsucht führt manchmal eben auch
zu einer Überschätzung der eigenen Fähigkeiten und Kompetenz.

bernhard44
24.02.2010, 16:52
Die Tat an sich und der dadurch verursachte Rücktritt war zwar nicht ehrenvoll, aber solch ein schnelles Ziehen von Konsequenzen ist auch keine Selbstverständlichkeit. Betrunken Auto zu fahren ist kein Kavaliersdelikt und sie büßt dafür mit dem Verlust aller ihrer öffentlichen Ämter und ihrer Reputation.
Es gibt in Bayern einen ehemalgen Generalsekretär (http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Wiesheu) der CDU, der nach einem durch Trunkenheit verschuldeten Verkehrsunfall mit Todesfolge anschließend Staatssekretär und Staatsminister wurde und nach Beendigung seiner politischen Laufbahn einen Vorstandsposten bei der Deutschen Bahn erhielt. Das ist das übliche Handeln der Politikerkaste.

richtig! Aber haben wir uns schon so an die Unaufrichtigkeit und Inkonsequenz dieser Personengruppe gewöhnt, dass wir das Einstehen für eine begangene Tat als "ehrenvoll" betrachten?
Wenn eine für sich "normale" Reaktion auf eine Straftat erfolgt, zumal in einem hochmoralischen, öffentlichen Amt und wir finden das außergewöhnlich, tja dann stimmt etwas nicht mehr in unserer Wahrnehmung! Dann stimmt etwas nicht mehr an unseren moralischen Ansprüchen.

Senator74
24.02.2010, 16:52
wow... ne Frau mit 1,3°% und kann noch fahren? Absolute Alkoholikerin.

2Parallelen zu unserem Jörgi,Gott hab ihn selig...

Heinrich_Kraemer
24.02.2010, 16:57
richtig! Aber haben wir uns schon so an die Unaufrichtigkeit und Inkonsequenz dieser Personengruppe gewöhnt, dass wir das Einstehen für eine begangene Tat als "ehrenvoll" betrachten?
Wenn eine für sich "normale" Reaktion auf eine Straftat erfolgt, zumal in einem hochmoralischen, öffentlichen Amt und wir finden das außergewöhnlich, tja dann stimmt etwas nicht mehr in unserer Wahrnehmung! Dann stimmt etwas nicht mehr an unseren moralischen Ansprüchen.

Groteskerweise war Herr Wiesheu nach seiner Todesfahrt bayrischer Verkehrsminister.

Sven71

Nun, immerhin war sie vorher nicht in einer Lesben-Bar. Aber nach all den Steinen, die sie auf Sünder geworfen hat, muß sie sich über die jetzt auf sie fliegenden Brocken nicht wirklich wundern.

ursula

für die öffnung der archive lasse ich mich einfrieren, um an deinem grab das gegenteil zu verkünden. stand zu hoffen, dass frau bischöfin einen lampenmast touchiert und es dem jörgi "nachmacht"?

ein präpariertes zweitfahrzeug stand sischer schon parat. war´s nicht auch ein phaeton?? VW sollte die reihe mal ausm verkehr ziehen....:]

Ingeborg
24.02.2010, 16:58

das war gut gesprochen!

kotzfisch
24.02.2010, 16:58
Sie hat letztes Jahr noch gegen alkoholisierte Autofahrer gewettert.
So what.Glaubwürdig?Dumm? Oder einfach versoffen?

JA!

Sven71
24.02.2010, 17:01
für die öffnung der archive lasse ich mich einfrieren, um an deinem grab das gegenteil zu verkünden. stand zu hoffen, dass frau bischöfin einen lampenmast touchiert und es dem jörgi "nachmacht"?

ein präpariertes zweitfahrzeug stand sischer schon parat. war´s nicht auch ein phaeton?? VW sollte die reihe mal ausm verkehr ziehen....:]

So wie ich das lese, wäre der Lampenmast die dritte Parallele nach Suff und Phaeton gewesen. Die Einfrieraktion hat daher eine frustrane Perspektive.

politisch Verfolgter
24.02.2010, 17:02
Religionen sind DeppenDreck zwecks Affenschieberei.
Käßmann schmarotzt weiter zwangsfinanziert alimentiert, hat bestimmt etliche H T€ lebenslange Zusatzansprüche per Ex"Amt" gesichert.

ABAS
24.02.2010, 17:03

JA!

Alkoholiker(innen) verleugnen sich selbst und
wollen es nicht wahrhaben. Es gibt eine Fabel
wie die Phasen der Alkoholkrankheit auf das
menschliche Wesen und Verhalten wirken.

In der 1. Phase fühlt sich der Mensch wie ein
tatkräftiger Tiger und denkt das der Alholgenuss
ihn zu Leistung pusht, weil Alkohol enthemmt.

In der 2. Phase fühlt der Mensch sich dann wie
ein sanftes Lamm und denkt der Alkohol beruhigt.

In der 3. Phase wird der Mensch dann zum Affen,
er hat keinerlei Selbstkontrolle mehr und macht
sich nur noch lächerlich.

Frau Käßmann ist schon länger auf Stufe 3. In den Stufen
1 und 2 ist noch ein Arbeiten möglich. Auf der Stufe 3 nicht
mehr. Deshalb war Ihr Rücktritt notwendig und konsequent.
Es steht ausser Frage das Ihr dieser Rücktritt von " Oben "
nahegelegt wurde.

Sven71
24.02.2010, 17:03

Hey, demnächst ist ja wieder Party angesagt! Anläßlich der Nr. 34.000

ursula
24.02.2010, 17:04

weisst PV, wahrscheinlich bist du wieder voll, voll mit spaghetti!:rolleyes:

kotzfisch
24.02.2010, 17:05
Eben gefunden bei dpa:

EKD-Ratsvorsitzende Käßmann tritt zurück
vor 27 Min.

DruckenHannover (dpa) - Die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Margot Käßmann, gibt ihre kirchlichen Spitzenämter auf. Käßmann zog damit am Mittwoch die Konsequenzen aus dem Bekanntwerden einer alkoholisierten Autofahrt vom Wochenende. Diesen Artikel weiter lesen
Sie trete als EKD-Ratsvorsitzende und als hannoversche Landesbischöfin zurück, teilte die 51-Jährige am Mittwoch in Hannover vor der Presse mit.

Käßmann war am Samstagabend mit 1,54 Promille am Steuer ihres Dienstwagens in Hannover von der Polizei gestoppt worden. Sie hatte zuvor in der Nähe ihrer Wohnung eine rote Ampel missachtet. «Ich bin über mich selbst erschrocken, dass ich einen so schlimmen Fehler gemacht habe», hatte Käßmann bereits am Dienstag eingestanden. «Mir ist bewusst, wie gefährlich und unverantwortlich Alkohol am Steuer ist.»

(§ 13 gekürzt)

politisch Verfolgter
24.02.2010, 17:07
Ihr hat auch bewußt sein müssen, wie gefährlich und unverantwortlich die Arbeitsgesetzgebung ist, wie verbrecherisch "zumutbare Mitwirkungspflichten" angelegt sind.
Bitte ihre lebenslangen Apanagen darstellen.

Senator74
24.02.2010, 17:07
Nun, immerhin war sie vorher nicht in einer Lesben-Bar. Aber nach all den Steinen, die sie auf Sünder geworfen hat, muß sie sich über die jetzt auf sie fliegenden Brocken nicht wirklich wundern.

Auch die fliegenden Brocken passen gut ins Bild...

Senator74
24.02.2010, 17:10

2Parallelen sind ja nicht lauter Parallelen...

Skaramanga
24.02.2010, 17:12
...
Frau Käßmann hat bereits im letzten Jahr für gewisse Irritationen gesorgt, als sie erklärte ( sinngemäß), dass es ihr schwerfalle in der Fastenzeit auf Alkohol zu verzichten, da " sie sich schon daran gewöhnt habe, abends ein ( 1) Glas Wein zu trinken...".
...

Also, wem es tatsächlich schwerfällt, nicht jeden Tag Alkohol zu trinken ... der ist - tut mir Leid zu sagen - Alkoholiker. Ist so.

Orwell
24.02.2010, 17:13
Ja so ist das Wasser predigen Wein in Massen saufen !

Wie war das ? Sagt nicht auch die Kirche: "Islam ist Frieden"
Mohammed war kein Kinderschänder ?

Ich glaube diesen Bezahlten Heiligen in Deutschland kein Wort mehr !
Die Kirche ist selbst Schuld wenn immer mehr und mehr Menschen sagen ..euer Gott ist nicht unser Gott !

Grotzenbauer
24.02.2010, 17:14

JA!

Die Neue mit Schnaps sei gar keine Alkoholikerin...:D

politisch Verfolgter
24.02.2010, 17:17
Sektenzeug soll seinen Kram intern klären.
Solche Gruppierungen wirken gemeingefährlich, wenn sie mit "die Arbeitnehmer" dahersauen, das in Predigten einarbeiten.

Don
24.02.2010, 17:18
Groteskerweise war Herr Wiesheu nach seiner Todesfahrt bayrischer Verkehrsminister.

Erst nach dem in Bayern üblichen Trauerjahr.

Außerdem ist das ein weiteres Beispiel für bayerische Dialektik. Wie auch Fensterln kein außerehelicher Sex ist. Oder Bier nicht als alkoholisches Getränk zählt.
So sammer hoit. :D

Sven71
24.02.2010, 17:19
Die Kirche ist selbst Schuld wenn immer mehr und mehr Menschen sagen ..euer Gott ist nicht unser Gott !

Unter Frau Käßmann ging es ja auch nicht mehr um Gott oder Transzendenz. Nur noch um Götzen. Um politisch korrekte goldene Kälber, um die sie ihre Anhängerschaft hat tanzen lassen. Ob jetzt, nach der sehr heftigen Ernüchterung, Zeit für die Erkenntnis bleiben wird, daß die EKD keine Partei ist und das 'K' im Kürzel nicht für Kanzlerkandidat (allenfalls für Kanzelkandidat) steht, muß sich erst noch zeigen.

politisch Verfolgter
24.02.2010, 17:21
Niemand ist für "Arbeitnehmer"eien verantwortlich.
Was man tut, hat anbieten zu bezwecken.
Davon bei ihr kein Wort.
Sie hat sich für den Arbeitsgesetzdreck zu entschuldigen, den sie einen laufend implizit mit zuweist.

Senator74
24.02.2010, 17:23
Erst nach dem in Bayern üblichen Trauerjahr.

Außerdem ist das ein weiteres Beispiel für bayerische Dialektik. Wie auch Fensterln kein außerehelicher Sex ist. Oder Bier nicht als alkoholisches Getränk zählt.
So sammer hoit. :D

Auch bei uns ist Bier ein Grundnahrungsmittel...
Legendär jener Gendarm/heute Polizist,der bei einer Verkehrskontrolle zum Autofahrer sagte:"Blosns do eine,weil wann I des moch,sans den Schein sicher los!"

Cleopatra
24.02.2010, 17:24
Die evangelische Kirche ist sowieso ein Hort der Beliebigkeiten, die noch mit Sammelbüchsen für den Moscheebau wirbt und Events veranstaltet, damit die Leute kommen. Sie passt sich dem lottrigen Zeitgeist an, und ebenso die Käßmann, richtig, dass sie weg ist, wer besoffen Auto fährt, aber von Fastenzeit faselt, passt in die Systemelite, die sie jetzt so lautstark verteidigt hat. Die sind alle nicht besser. Auch waren es 4 lange Tage, bis sie sich von ihrem Leimsessel erhoben hat um zurückzutreten, endlich, die Tante war wirklich eine linke Kampfhenne, wie einer schon schrieb.

politisch Verfolgter
24.02.2010, 17:27
Sekten dienen immer und überall Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Grundrechtswidrige Gesetze wollen sie mit ihren Gottesbegrifflereien auf "höhere Instanzen" hin unter den Teppich kehren.

Felix Krull
24.02.2010, 17:29
In nur vier Monaten die Karriere "versoffen".

Ein feines Vorbild, die Frau Käßmann :D

skydive
24.02.2010, 17:32
Auch bei uns ist Bier ein Grundnahrungsmittel...
Legendär jener Gendarm/heute Polizist,der bei einer Verkehrskontrolle zum Autofahrer sagte:"Blosns do eine,weil wann I des moch,sans den Schein sicher los!"
:hihi::hihi::hihi:

politisch Verfolgter
24.02.2010, 17:34
SektenKarrieren gedeihen in sozialstaatlichen Irrenanstalten.

zoon politikon
24.02.2010, 17:36
SektenKarrieren gedeihen in sozialstaatlichen Irrenanstalten.

Oder wie deine im cpf, als Guru der goldenen Anbieternetze. Auch die pv-Sekte verfügt über eine Geheimlehre, die der Guru in Abständen den Adepten mitteilt und nur diese Eingeweihten werden die Botschaft verstehen. :]

wtf
24.02.2010, 17:39
KLICK MICH (http://www.titanic-magazin.de/home.html)

politisch Verfolgter
24.02.2010, 17:40
z_p, wer von ökonomischer Vernunft freier Marktwirtschaft nix wissen will, flüchtet in religiöse Wahnhaftigkeiten jedweder Idiotie.
Nur besoffen läßt sich dieser DenkSchrott wohl ertragen.
Sie hat nen psychomentalen MilieuSchaden mitbekommen.

ursula
24.02.2010, 17:42
http://www.youtube.com/watch?v=mnxJnbnE3M8

bernhard44
24.02.2010, 17:43

passend dazu:

Bischöfin Margot Käßmann, Ratsvorsitzende der evangelischen Kirche, ist von der Polizei mit 1,3 Promille am Steuer ihres Dienstwagens erwischt worden. Die nach Rotwein riechende Käßmann beteuerte allerdings, den ganzen Abend mit ihrem Freund Jesus nur aus einem Krug mit Wasser getrunken zu haben. :D
http://www.titanic-magazin.de/newsticker.html

zoon politikon
24.02.2010, 17:46
z_p, wer von ökonomischer Vernunft freier Marktwirtschaft nix wissen will, flüchtet in religiöse Wahnhaftigkeiten jedweder Idiotie.
Nur besoffen läßt sich dieser DenkSchrott wohl ertragen.
Sie hat nen psychomentalen MilieuSchaden mitbekommen.

Pahhh, das sagt jemand, von dem man ständig kryptische Postings über Villen und Porsche liest! Wenn das kein Milieuschaden ist! ;)

skydive
24.02.2010, 17:46

Wo hastn dass her?

politisch Verfolgter
24.02.2010, 17:48
z_p, Villa&Porsche ist supervernünftig.
Religiöse DeppenVerarsche ist ProllVerblödung.

DecoderDavid
24.02.2010, 17:49
Käßmann hat wahrscheinlich selbst erst aus der Zeitung von ihre Alkoholfahrt erfahren...und war dann wirklich erschrocken, was sie da angeblich gemacht haben soll.

Wichtige Fragen:
Wo war Frau Käßmann vorher?
Wer saß neben ihr?
Hatte sie ein Alkoholproblem?

Auf diese Fragen muss eine Antwort gegeben werden. Ansonsten ist alles andere zwecklos.
Die überschäumende Häme die Frau Käßmann hier im Forum zuteil wird kann ich gut verstehen, resultiert aber aus der Dummheit heraus, das man davon ausgeht, das es wirklich Menschen gibt, die unfehlbar sind.
PS: Die Leute, die die Kirche und den Glauben loswerden wollen, sägen nur den Ast ab, auf dem sie selbst sitzen.

Gruß
DecoderDavid

politisch Verfolgter
24.02.2010, 17:50
ReligionsDreck sägt immer den Grundrechten den Ast ab.
Diese Bande predigt "die Arbeitnehmer".

ABAS
24.02.2010, 17:51
http://img534.imageshack.us/img534/4863/satiretkaessmann1028033.jpg

http://img85.imageshack.us/img85/4021/satirekaessmannd1028031.jpg

Sven71
24.02.2010, 17:52
passend dazu:

http://www.titanic-magazin.de/newsticker.html

Jesus Kreischt - Superstar:

http://www.apostel-la.de/Bilder/Mythologie/Der%20kleine%20Jesus.jpg

politisch Verfolgter
24.02.2010, 17:52
Ob die in Afghanistan ihren Kopf hinhalten würde?
Sicher nicht - ein Rest von Vernunft.

klartext
24.02.2010, 18:03
Käßmann hat wahrscheinlich selbst erst aus der Zeitung von ihre Alkoholfahrt erfahren...und war dann wirklich erschrocken, was sie da angeblich gemacht haben soll.

Wichtige Fragen:
Wer saß neben ihr?

Auf diese Fragen muss eine Antwort gegeben werden. Ansonsten ist alles andere zwecklos.
Die überschäumende Häme die Frau Käßmann hier im Forum zuteil wird kann ich gut verstehen, resultiert aber aus der Dummheit heraus, das man davon ausgeht, das es wirklich Menschen gibt, die unfehlbar sind.
PS: Die Leute, die die Kirche und den Glauben loswerden wollen, sägen nur den Ast ab, auf dem sie selbst sitzen.

Gruß
DecoderDavid

Wir wollen nicht den Glauben los werden, sondern die Pharisäer, die ihn verkünden. Ich zähle Frau Kässmann dazu.

bernhard44
24.02.2010, 18:04
Ihre Meinung ist gefragt!

Halten Sie den Rücktritt von Margot Käßmann nach ihrer Alkoholfahrt für angemessen?

31,62% Auf jeden Fall! Margot Käßmann war nach diesem Fehler als Vorsitzende der Evangelischen Kirche nicht mehr tragbar.

67,31% Auch eine Bischöfin ist keine Heilige. Sie hätte eine zweite Chance verdient gehabt.

1,07% Dazu habe ich keine Meinung.

Insgesamt wurden 1774 Stimmen gezählt!

http://www.arcor.de/content/aktuell/ihre_meinung/78865306,0,polling,Ihre+Meinung+ist+gefragt!.html

henriof9
24.02.2010, 18:16
http://www.arcor.de/content/aktuell/ihre_meinung/78865306,0,polling,Ihre+Meinung+ist+gefragt!.html

Kein Wunder.

Saufen ist in Deutschland völlig " en vogue ".

Aber wenn neben mir einer sitzt während ich rauche, dann kommt das einem Weltuntergang gleich. :rolleyes:

Felix Krull
24.02.2010, 18:43
Käßmann hat die EKD mit links-grünem Gedankengut infiziert, die Klimareligion und der Einsatz für die Islamisierung waren dort unter ihrer Ägide schon wichtiger, als der Glaube an den Herrgott. In einen Sündenpfuhl aus Homosexualität, Drogenkonsum, Alkoholexzessen und totaler Beliebigkeit wollte sie die evangelische Kirche verwandeln.

Aber der Herr hat die Polizisten zur rechten Zeit am rechten Ort sein lassen, um diesen Verfall zu verhindern.

roxelena
24.02.2010, 18:51
Kein Wunder.

Saufen ist in Deutschland völlig " en vogue ".

Aber wenn neben mir einer sitzt während ich rauche, dann kommt das einem Weltuntergang gleich. :rolleyes:

weisst doch selbst warum. Du nötigst die Nichtraucher Qualm miteinzuziehen während der neben dir sitzende Biertrinker dich unbehelligt lässt

Marlen
24.02.2010, 18:53

Wichtige Fragen:
Wer saß neben ihr?

Gruß
DecoderDavidWas die Fragen anbetrifft -
schätze, das alles geht Dich einen Dünnpfiff an :D

klartext
24.02.2010, 18:54
Käßmann hat die EKD mit links-grünem Gedankengut infiziert, die Klimareligion und der Einsatz für die Islamisierung waren dort unter ihrer Ägide schon wichtiger, als der Glaube an den Herrgott. In einen Sündenpfuhl aus Homosexualität, Drogenkonsum, Alkoholexzessen und totaler Beliebigkeit wollte sie die evangelische Kirche verwandeln.

Aber der Herr hat die Polizisten zur rechten Zeit am rechten Ort sein lassen, um diesen Verfall zu verhindern.

Wie sagt die Bibel ? Die Wege des Herrn sind unergründlich.

henriof9
24.02.2010, 18:58
weisst doch selbst warum. Du nötigst die Nichtraucher Qualm miteinzuziehen während der neben dir sitzende Biertrinker dich unbehelligt lässt

... wenn er nicht in seinem Suff rumpöbelt, jemanden die Schuhe vollkotzt oder gar eine Prügelei anzettelt.
Und ganz unbehelligt ist man von Trinkern wenn sie betrunken Auto fahren und bei der Gelegenheit einem gleich mal über den Haufen fahren. :rolleyes:

ABAS
24.02.2010, 19:01

Mit der " zweiten Chance " ist offenbar gemeint,
dass Frau Käßmann die Suff-Fahrt nochmals mit
1,54 Promille im Phaeton macht.

Wenn Sie dann die Ampel bei Gelb schafft, reicht
es ja gerade noch und der zweiter Versuch war
erfolgreich. Eben etwas schneller fahren ! :hihi:

tosh
24.02.2010, 19:02
Mit ihrem Rücktritt hat sie jedenfalls Charakter gezeigt, Hut ab.
Sie hat richtig erkannt, dass in so einer leitenden Position sich nur jemand glaubwürdig zu den Problemen der Welt äüßern kann, der seine Vorbildfunktion einigermaßen gut erfüllt.
Ansonsten sagte Jesus: Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.

Felix Krull
24.02.2010, 19:03
Mit der " zweiten Chance " ist offenbar gemeint,
dass Frau Käßmann die Fahrt nochmals mit 1,54
Promille im Phaeton macht. Wenn Sie dann die
Ampel bei Geld nimmt, reicht es ja gerade noch
und der zweiter Versuch war erfolgreich. :hihi:

Wenn ein Hydrant in der Nähe gewesen wäre, dann könnte Frau Käßmann heute zusammen mit Jörg Haider bei ein paar Gläschen über VW lästern.

skydive
24.02.2010, 19:06
Wenn ein Hydrant in der Nähe gewesen wäre, dann könnte Frau Käßmann heute zusammen mit Jörg Haider bei ein paar Gläschen über VW lästern.
:cool2::cool2::cool2:

laurin
24.02.2010, 19:09
Anfang letzten Jahres hatte die Kässmann doch noch gesagt, Kirchen sollten eher verfallen oder eingerissen werden, bevor aus ihnen eine Moschee gemacht wird. Ist aber sofort eingeknickt und hat relativiert, als irgendein hergelaufener Musel namens Avni Altiner (Vorsitzender der weltbekannten hannoverschen Moscheegemeinde Jama'at un-Nur) sich brüskiert, verärgert, verletzt, traurig und beleidigt fühlte.

Monate später schloß sie sich dem allgemeinen gutmenschlichen Geheule gegen die Schweizer an, die keine Minarettli in ihrem schönen Land dulden wollen.

Na, wie auch immer. Mit ihrem Rücktritt hat sie sich selbst einen Gefallen getan. Nun kann sie in Ruhe bechern. :alk: Prost Meßwein!

Laurin

Stadtknecht
24.02.2010, 19:12
Wieso hetze? Der Frau werden doch goldene Brücken gebaut:

Der Staatsanwalt sagte schon, es wird "nur" wegen der 1,54 Promille ermittelt, sie hätte angeblich "niemand gefährdet".

Bei rot volltrunken über eine Kreuzung gefährdet anscheinend niemand :rolleyes:

Das ist rechtlich aber zutreffend.

Ohne Gefährdung liegt eine Straftat nach § 316 StGB vor, mit Gefährdung
nach § 315c StGB.

Der 316 sieht eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder Geldstrafe vor, der 315c bis zu fünf Jahren.

Eine Gefährdung im Sinne des 315c muß konkret sein, etwa daß an der roten Ampel ein Fußgänger zur Seite springen muß, ein Kraftfahrzeug im Querverkehr stark abbremsen muß usw.
Der Schädigung geht eine Gefährdung voraus, kommt es zu einem Unfall, trifft auch der 315c zu.

Hier sind Auszüge aus den entsprechenden §§:

§ 316 StGB Trunkenheit im Verkehr

(1) Wer im Verkehr (§§ 315 bis 315d) ein Fahrzeug führt, obwohl er infolge des Genusses alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel nicht in der Lage ist, das Fahrzeug sicher zu führen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 315a oder § 315c mit Strafe bedroht ist.

(2) Nach Absatz 1 wird auch bestraft, wer die Tat fahrlässig begeht.

§ 315c Gefährdung des Straßenverkehrs

(1) Wer im Straßenverkehr
1. ein Fahrzeug führt, obwohl er
a) infolge des Genusses alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel

...
nicht in der Lage ist, das Fahrzeug sicher zu führen, oder

...

und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) In den Fällen des Absatzes 1 Nr. 1 ist der Versuch strafbar.

(3) Wer in den Fällen des Absatzes 1
1. die Gefahr fahrlässig verursacht oder
2. fahrlässig handelt und die Gefahr fahrlässig verursacht,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Gruß,

der Stadtknecht :)

Nationalix
24.02.2010, 19:14

Wenn schon, dann "Johnny, Jack und Jim". :hihi:

marc
24.02.2010, 19:33
So ziemlich jede (politische) Äußerung von Frau Dr. Käßmann-Schinkenspeck war widerwärtiger als ihr jetziges Vergehen. Insofern begrüße ich natürlich, daß sie zurückgetreten ist, finde aber, daß sie anderer Gründe wegen hätte zurücktreteten sollen. Bzw.: sie hätte niemals Vorsitzende der EKD werden sollen - bzw. medial nicht so gefeiert werden sollen. Überhaupt ist die EKD (und Frau Käßmann) ein gutes Argument für die endgültige Trennung von Kirche/n und Staat.

Bemerkenswert natürlich die Heuchelei:

Zitat von Käßmann
Es gibt zum Teil schon ein mangelndes Verantwortungsbewusstsein, insbesondere wenn Alkohol oder Drogen mit im Spiel sind. Ich habe gerade gelesen, dass immer mehr Autofahrer drogenauffällig sind. Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe ja, was das bedeutet. Bei den zig tausend Kilometern, die ich jedes Jahr dienstlich fahre, stehe ich nicht nur viel im Stau, sondern sehe auch viele Unfälle und bekomme dementsprechend mit, wie zerfetzte Autos aussehen.
http://www.diemobilitaet.de/blog-themen/umfrageninterviews/interview-kaessmann.html

Und:
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Phaeton
Ein Wagen der Oberklasse, den es ab eisbärfreundlichen 240 PS gibt, und der im Stadtverkehr gute 17 Liter auf 100 Kilometer verbraucht.

Man halte also fest: Käßmann säuft sich die Hucke voll, düst mit 1,54 Promille und fast 300 PS durch die Innenstadt und dann - bei Kerner oder Beckmann setzt sie die Bedenkenträger-Mine auf, und fordert den Pöbel dazu auf, Fahrrad zu fahren, weil ansonsten ja die Eisbären sterben. Und erzählt noch etwas von "Werten", der Verrohung der Jugend und dem wärmenden Glauben in einer kalten, gottlosen Welt...
Mag sein, daß schlimmer als die Heuchelei doch der Zynismus sei - aber in dem Fall? Naja...

Ansonsten gilt für jeden, der noch Mitglied der EKD ist, der schöne Satz von Dante Alighieri: "Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!" Denn nach Käßmann wird nichts Besseres kommen! Die ist innerhalb der EKD genauso wenig ein singuläres Phänomen wie Merkel in der CDU! Die Leute, die Käßmann oder Göring-Eckardt gewählt haben, verschwinden ja nicht über Nacht. Von denen ist also genauso wenig zu erwarten, wie von den Grünen - der Kirche, mit denen die EKD am meisten gemeinsam hat.

Filofax
24.02.2010, 19:35

Ausser Beleidigungen hast Du nichts zu sagen? ?(

politisch Verfolgter
24.02.2010, 19:44
Sie schärft doch nur ihre Krallen am Kratzebaum, damits ihr weiterhin besser oder wenigstens gut gehe ;-)
Käßmann ist saturiert und kann im kleinen SektenKreis immer noch "die Arbeitnehmer" predigen.
Wobei ich höchst bedauerlich finde, daß solche wahnhaften Begriffe zum GottesdienstInhalt beitragen.
Für solchen Irrsinn darfs keine Gesetzesgrundlage geben.

Margrit
24.02.2010, 20:06
es ist gut, dass sie zurück getreten ist, ich hätte das aber früher von ihr erwartet.
Diese Frau war von Anfang an eine Fehlbesetzung. Aber sie paßte ins Bild unserer ultralinken Republik.
Ich hoffe, der EKD zieht jetzt die richtigen Schlüsse

Marlen
24.02.2010, 20:06
Sie hat richtig erkannt, dass in so einer leitenden Position sich nur jemand glaubwürdig zu den Problemen der Welt äüßern kann, der seine Vorbildfunktion einigermaßen gut erfüllt.

Könnte von mir sein :)

Filofax
24.02.2010, 20:07
Das ist rechtlich aber zutreffend.

Ohne Gefährdung liegt eine Straftat nach § 316 StGB vor, mit Gefährdung
nach § 315c StGB.

Der 316 sieht eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder Geldstrafe vor, der 315c bis zu fünf Jahren.

Eine Gefährdung im Sinne des 315c muß konkret sein, etwa daß an der roten Ampel ein Fußgänger zur Seite springen muß, ein Kraftfahrzeug im Querverkehr stark abbremsen muß usw.
Der Schädigung geht eine Gefährdung voraus, kommt es zu einem Unfall, trifft auch der 315c zu.

Schon klar, nur woher weiss der Staatsanwaltschaft jetzt schon, dass sich keine Gefährdung ergeben hat? Würden sich da noch Zeugen melden, kann das ganz schnell auch anders ausgelegt werden.

Dieser Staatsanwalt kommt mir eher wie ein Verteidiger der Käsmännin vor. Es soll im Prozess sicherlich keinen Promi-Malus geben, aber so einen unterwürfigen Staatsanwalt erlebt man sonst eigentlich nur bei Messerattacken verübt von Türken.

Cleopatra
24.02.2010, 20:09

Die Hoffnung habe ich aufgegeben, die talkte durch Talkshows, erzählte monatelang nur Mist und fuhr jetzt besoffen Auto, trotzdem hielt der EKD bis zum Schluss zu ihr, gemeinsame Leichen im Keller, möchte man fragen. Die Frau ist endlich weg, wie schön, nur, wer kommt als nächstes?

Marlen
24.02.2010, 20:09
es ist gut, dass sie zurück getreten ist, ich hätte das aber früher von ihr erwartet.
Diese Frau war von Anfang an eine Fehlbesetzung. Aber sie paßte ins Bild unserer ultralinken Republik.
Diese Frau ist ein großer Verlust für die Kirche.

Sie hat mit wenigen einfachen Worten Wesentliches gesagt .... sie hat heisse Themen angepackt (Afghanistan usw.) ...... sie ist unersetzbar.

Früher ging nicht ..... zwei Tage Zeit zum Überlegen und Handeln musst Du ihr schon zubilligen.

Lilly
24.02.2010, 20:11
Wenn schon, dann "Johnny, Jack und Jim". :hihi:

Was? Auch noch eine Belohnung dafür? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/f015.gif

Nachbar
24.02.2010, 20:13
damit wurde dingfest belegt, sie lebt die falsche Religion

Wer sonst ausser diesem angeblichen Jesus könnte solch törichtes sagen.

"wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein"

zum einen gibt es sowas wie Sünde nicht,

zum anderen ist es eine ausgesprochene Schweinerei, einen Menschen, der sich an das Gesetz gehalten und ein gutes Leben geführt hat, dazu zu animieren, eine Straftat zu begehen, in dem dieser ehrbare Mensch einen Stein werfe, einladend, daß hinterher weitere folgen.

Solch dummen Sprüche sind nur eines: gemeingefährlich