Vollständige Version anzeigen : Käßmann - der Alkohol und der Rücktritt....
GG, wenn mich nicht alles täuscht, waren es doch stets Konservative, die sich grundsätzlich gegen null promille ausgesprochen haben. Versuche, das gesetzlich zu verankern, sind doch immer an denen gescheitert.
Klar, die vertreten ja auch die Interessen der beiden betroffenen Industrien, die Autoindustrie will immer so viele Freiheiten für ihre Kunden wie möglich und die Hersteller alkoholischer Getränke natürlich auch.
Wenn`s um richtig viel Kohle für die üblichen Parteispender geht, stehen bei den "Konservativen" (Anführungsstriche den von ihnen zu verantwortenden Auflösungserscheinungen der Gesellschaft geschuldet) alle öffentlichen Interessen zurück.
Haider war ein Arsch. Frau Käßmann ist eine Dame.
Soviel Zeit muss sein
deiner meinung, meiner und vieler anderer nach, verhält es sich nämlich völlig umgekehrt !
Wo ist denn speziell Dein Problem? Sie ist doch keine Bischöfin mehr und trat zurück. Damit hat sie bereits einen sehr hohen Preis gezahlt und zog die Konsequenzen. Kein Grund noch weiter auf ihr rumzuhacken! Und kein Grund hier Berufsverbote zu verlangen, dass sie nicht mehr als Pfarrerin arbeiten darf!
Wie lächerlich ist das denn bitteschön.
Und genau das meinte ich mit ideologisch verblendeter massloser Übertreibung.
Lächerlich, wegen so einer Lappalie zurückzutreten. Als Bischöfin muss man doch ständig auf einen Sektempfang oder so. Aber wieso hat Frau Käßmann keinen Chauffeur wie unsere katholischen Bischöfe?
Dein Problem ist evident. Es liegt daran Beiträge nicht richtig einordnen zu können. Und das ist nicht lächerlich, sondern schlichtweg peinlich.
Das muss man nicht unbedingt als Entschuldigung für Frau Käßmann werten, aber von einem gewissen Grad an Schärfe der Kommentare zu ihrem Fehlverhalten an wird es einfach bigott. Die selbsternannten Ankläger sind alle Teil der Gesellschaft, die ansonsten ziemlich locker mit den Risiken des Alkohols umgeht.
Das wird ja immer besser. Jetzt saufen wir alle. :rolleyes:
Na dann, cheers!
maxikatze
26.02.2010, 11:19
Na dann, cheers!
Du übertreibst schon wieder !
Unschlagbarer
26.02.2010, 11:19
Wer hat sich denn solchen Quatsch ausgedacht?
Steckt er schon in weißen Tüchern mit langen Armen?
Sig des Users dr-esperantoDie Evangelisten haben offenbar doch aus den fernöstlichen Lebensphilosophien gelernt oder zumindest versucht, diese in ihre neuen Lehren einzubauen.
.
Durkheim
26.02.2010, 11:21
Dein Problem ist evident. Es liegt daran Beiträge nicht richtig einordnen zu können. Und das ist nicht lächerlich, sondern schlichtweg peinlich.
Eine Lappalie ist es sicherlich nicht und ich teile diese Position auch nicht. Ich bin ehrlich gesagt überfragt, ob man wegen dem Vorfahl vom Bischofsamt zurücktreten muss. Muss man päpstlicher sein als der Papst? Die sind in früheren Zeiten trotz ihren Ausschweifungen auch nicht zurückgetreten.
Die einzige Frage wäre in der Tat, ob jemals ein Mann in der selben Position bei der Kirche in ähnlich gelagerten Fällen sein Amt niederlegen musste. Daran würde ich mich orientieren.
Mich persönlich würde es speziell nicht stören, wenn sie weiter Bischöfin geblieben wäre. Ist meine bescheidene Meinung.
Da sie nun von sich aus zurückgetreten ist, sehe ich ein weiteres eindreschen als übertrieben an, besonders die geforderten Berufsverbote. Wieso soll sie nicht weiter als Pfarrerin arbeiten dürfen?
Na dann, cheers!
Wer nicht selbst säuft, verdient auf die eine oder andere Weise an der Verharmlosung des Alkohols mit oder ist einfach desinteressiert. Jedenfalls haben bislang alle politischen Mehrheiten die Verharmlosung mitgetragen, dabei waren, wie maxikatze richtig bemerkte, die Konservativen immer vorneweg. Wenn sich die Gelegenheit bietet, eine unliebsame links / grüne Galeonsfigur als Hassbild aufzubauen, ist das plötzlich was gaaaanz anderes.
Du übertreibst schon wieder !
Hallo Katerchen!
und die links/grünen Politanarchisten lachen sich kaputt, wie eine moralisierende Instanz Kirche sich selbst zerlegt!
Ich denke mal, dass man die aktuellen Skandale (auch der katholischen Kirche) dankbar aufgreift um eine letzte konservative Bastion sturmreif zu schießen!
das ist deren eigentliche motivation, da bin ich 100% Deiner meinung.
Wer nicht selbst säuft, verdient auf die eine oder andere Weise an der Verharmlosung des Alkohols mit oder ist einfach desinteressiert. Jedenfalls haben bislang alle politischen Mehrheiten die Verharmlosung mitgetragen, dabei waren, wie maxikatze richtig bemerkte, die Konservativen immer vorneweg. Wenn sich die Gelegenheit bietet, eine unliebsame links / grüne Galeonsfigur als Hassbild aufzubauen, ist das plötzlich was gaaaanz anderes.
Wer will denn Haschisch legalisieren und andere weiche Drogen? Wer ist denn gegen härtere Sanktionen, wenn Alkohol an Minderjährige verkauft wird?
Die Konservativen sind es auf jeden Fall nicht!
maxikatze
26.02.2010, 11:31
Wer will denn Haschisch legalisieren und andere weiche Drogen? Wer ist denn gegen härtere Sanktionen, wenn Alkohol an Minderjährige verkauft wird?
Konservative sollten erstmal die Null-Promille-Grenze einführen. Das wäre konsequent und eine klare Ansage.
Dass sie einen grossen Fehler gemacht hat, ist allen klar. Trotzdem denke ich, dass sie nichtsdestotrotz eine integre Person ist und prinzipientreu.
Ihre "Prinzipien" bestehen darin, andere zu belügen (es war meine erste Alk-Fahrt, ich bin erschrocken über mich selbst blabla), auf "Minderheiten" einzudreschen (Soldaten als Mörder beschimpfen), ihr Fähnchen immer nach dem Wind auszurichten (Krampf gegen Rechts) und immer auf der Suche zu sein nach dem "hippsten" Lifestyle (Umwandlung der evangelischen Kirche in ein Schwulenzentrum).
Diese Frau hat keinen Charakter, deswegen wird sie auch bald Karriere in der Politik machen!
Paul Felz
26.02.2010, 11:32
Konservative sollten erstmal die Null-Promille-Grenze einführen. Das wäre konsequent und eine klare Ansage.
Null-Promille-Grenze ist medizinischer und technischer Unsinn.
maxikatze
26.02.2010, 11:34
Keiner, auch Linke nicht.
Wie das allerdings in der Schweiz ist, weiss ich nicht.
Unschlagbarer
26.02.2010, 11:36
LÜbrigens: In meinem Haus wird demnächst eine Wohnung frei.Welche? Deine?
.
Da sie nun von sich aus zurückgetreten ist, sehe ich ein weiteres eindreschen als übertrieben an, besonders die geforderten Berufsverbote. Wieso soll sie nicht weiter als Pfarrerin arbeiten dürfen?
Wenn sie wirklich ein Alkoholproblem hat, sollte sie bestimmt nicht mehr als Priesterin arbeiten. Übrigens gibt es bei den Protestanten meines Wissens keine Pfarrer, die gibt es nur in der katholischen Kirche.
Eine Lappalie ist es sicherlich nicht und ich teile diese Position auch nicht. Ich bin ehrlich gesagt überfragt, ob man wegen dem Vorfahl vom Bischofsamt zurücktreten muss. Muss man päpstlicher sein als der Papst? Die sind in früheren Zeiten trotz ihren Ausschweifungen auch nicht zurückgetreten.
Unehrenhaftes Verhalten in der Historie zieht natürlich nicht weiteres unehrenhaftes Verhalten nach. Oder mit anderen Worten, wenn einmal keine Konsequenzen gezogen worden sind, aus welchen Gründen auch immer, werden in re trotzdem zukünftig Konsequenzen gezogen. Und welches Gender ist ohnehin belanglos.
Die einzige Frage wäre in der Tat, ob jemals ein Mann in der selben Position bei der Kirche in ähnlich gelagerten Fällen sein Amt niederlegen musste. Daran würde ich mich orientieren.
Es ist unerheblich, ob Mann oder Frau, es ist unerheblich was gewesen ist, es geht ums jetzt und heute.
Da sie nun von sich aus zurückgetreten ist...
Sie ist aufgrund des Außendrucks zurückgetreten und nicht aus freien Stücken.
Durkheim
26.02.2010, 11:38
Ihre "Prinzipien" bestehen darin, andere zu belügen (es war meine erste Alk-Fahrt, ich bin erschrocken über mich selbst blabla), auf "Minderheiten" einzudreschen (Soldaten als Mörder beschimpfen), ihr Fähnchen immer nach dem Wind auszurichten (Krampf gegen Rechts) und immer auf der Suche zu sein nach dem "hippsten" Lifestyle (Umwandlung der evangelischen Kirche in ein Schwulenzentrum).
Diese Frau hat keinen Charakter, deswegen wird sie auch bald Karriere in der Politik machen!
Wieso Lüge? Woher willst Du das denn wissen? Ich glaube persönlich nicht, dass sie dabei gelogen hat und rechtfertigt hat sie sich schon mal garnicht.
Aber lassen wir es gut sein, mehr gibt es von meiner Seite ohnehin nicht zu sagen. Es ist bereits alles gesagt.
Trink'n wir noch ein Tröpfchen, :|
Aus dem alten Henkeltöpfchen,
|:Trink'n wir noch ein Tröpfchen:|
Aus dem alten Henkeltöpfchen.
O Susanna, wie ist das Leben doch so schön!
O Susanna, wie ist das Leben schön!
annersch gehts bei der studentenpolonaise:
oh, susanna - du hast am arsch nen leberfleck.
oh, susanne - der leberleck muss weg.:]:]
maxikatze
26.02.2010, 11:39
UNSINN ? - Alkohol trinken und Auto fahren passen nicht zusammen. Von daher halte ich Null Toleranz für Alkohol am Steuer angebracht.
Das stimmt .
Allerdings sollte eine Abgeordneten-MPU eingeführt werden ....:))
So dass man schon vorher weiss , welche Alkoholiker, Kiffer , Pädophile und Schizophrene sich zur Wahl stellen......
:lach:
Ist es nicht, in den Ländern, in denen die Null-Promille-Grenze gilt, gibt es auch medizinische Fachleute und Gesetzesgestalter, die denken können. Dass auch im Körper selbst Alkohol entstehen kann und für 0,1 bis 0,2 Promille Blutalkoholgehalt ursächlich sein kann, berücksichtigen sie eben als Toleranz im Umgang mit der 0 - Promille Grenze, die klare Aussage des völligen Alkoholverbots am Steuer vermeidet aber eine gefährliche und fehlergeneigte Rechnerei, bei der sich schon viele Leute verkalkuliert haben.
Durkheim
26.02.2010, 11:42
Sie ist aufgrund des Außendrucks zurückgetreten und nicht aus freien Stücken.
Mit der Meinung stehst Du ziemlich alleine da. Wo gab es denn Rücktrittsforderungen, wenn Du schon von Druck redest?
Du kannst höchstens behaupten, sie wäre Rücktrittsforderungen zuvorgekommen. Das wars dann aber auch.
Wobei ich die Kässman durchaus so einschätze, dass sie selbstkritisch genug ist und sich selbst nicht mehr tauglich für das Amt der Bischöfin gesehen hat und desshalb zurücktrat. Wer ihre Haltung zu vielen Dingen verfolgt, wird wissen, dass dem so ist.
kannste nachts auch nicht schlafen?
die sendung war sehr aufschlußreich, gell?
grüßle s.
sorry für off
Vor 1 Uhr nachts geh ich nie ins Bett.
Die Sendung war nicht nur aufschlussreich.....sie lässt einem am ganzen Sinn der eigenen Vergangenheit zweifeln.
Ich weiss nicht ob ich falsch liege aber mir kommt dann immer die NS-Propaganda über jüdische Finanzmachenschaften in den Sinn.
Vielleicht waren die vielen Toten im Krieg ja doch nicht ganz sinnlos gestorben und haben wenigstens den Kindern eine Epoche relativer finanzieller Sicherheit beschert. Für die Enkel kehren wieder Vorkriegsähnliche ausbeuterische Sozialverhältnisse ein......so seh ich das.
Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein :]
Unglaublich, wieviele selbsternannte Moralapostel und Mutter Theresas wir im Forum haben. Insbesondere die braune Fraktion wirft hier mit Dreck um sich, dabei sollten sie sich mal selbst im Spiegel betrachten :rolleyes:
Das Verhalten einiger hier im Thread ist masslos übertrieben, was nur eines beweist, dass sehr viel ideologische Verblendung im Spiel ist und nicht etwa Objektivität oder sachliche Standpunkte. Gerade mit dem letzterem scheinen einige sichtlich überfordert zu sein.
klar, die braaaaaaaaaaaunen sind wieder schuld.
bester, hier geht es nicht nur um eine vorbildfunktion sondern auch darum, dass wer öffentlich groß sein maul aufreisst, wie friedman und diese tante, wie anständig sich ein mensch zu benehmen hat, also auf die moral pocht, sich so etwas nicht leisten dürfen, wie die zwei durchgeknallten.
das ist es auch, was ich einem dr.jörg haider ankreide, nur hat der den höchsten preis dafür bezahlt, seinen tod und linke-grüne idioten spuckten ihm nachher dennoch ins grab nach !
Keiner, auch Linke nicht.
Wie das allerdings in der Schweiz ist, weiss ich nicht.
Dann mache dich mal auf zum googlen und lies mal, was die Linken so alles wollen.
Waaaas geschieden? Das ist ja widerlich, mit der ein Wort zu reden wäre ansteckend. Und Kinder von Geschiedenen sind das aller letzte.....
Der deutsche Mopp redet wieder....:rolleyes:
Bei einer normalen Schlampe wäre das kein Thema....aber wenn schon die Hohen Priesterinnen der Religion mit dem Niedergang von Ehe und Familie ein abschreckendes Vorbild sind dann kann man auf den ganzen Kirchenschei... gern verzichten.
Durkheim
26.02.2010, 11:50
klar, die braaaaaaaaaaaunen sind wieder schuld.
bester, hier geht es nicht nur um eine vorbildfunktion sondern auch darum, dass wer öffentlich groß sein maul aufreisst, wie friedman und diese tante, wie anständig sich ein mensch zu benehmen hat, also auf die moral pocht, sich soetwas nicht leisten durften, wie die zwei durchgeknallten.
das ist es auch, was ich einem dr.jörg.haider ankreide, nur hat der den höchsten preis dafür bezahlt, seinen tod und linke-grüne idioten spuckten ihm nachher noch ins grab nach !
Jetzt wird es wieder unsachlich. Was hat all das nun mit Friedman zu tun! Und Haider ist ganz sicher auch nicht das Thema hier :rolleyes:
Wenn Du noch nie in Deinem Leben ohne Alkohol Auto gefahren bist, gehörst Du zu den ganz wenigen Ausnahmen - da brauchst Du Dir nur mal die Statistiken anzuschauen :]
Daher sagte ich nicht ohne Grund, wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein ;)
Paul Felz
26.02.2010, 11:52
Ist es nicht, in den Ländern, in denen die Null-Promille-Grenze gilt, gibt es auch medizinische Fachleute und Gesetzesgestalter, die denken können. Dass auch im Körper selbst Alkohol entstehen kann und für 0,1 bis 0,2 Promille Blutalkoholgehalt ursächlich sein kann, berücksichtigen sie eben als Toleranz im Umgang mit der 0 - Promille Grenze, die klare Aussage des völligen Alkoholverbots am Steuer vermeidet aber eine gefährliche und fehlergeneigte Rechnerei, bei der sich schon viele Leute verkalkuliert haben.
Du schreibst, daß es das nicht ist und gibst dann gleich die Begründung hinterher, daß es eben doch so ist.
Das fett markierte ist allerdings richtig. Ich störe mich an der Bezeichnung "Null-Promille-Grenze" Alkoholverbot 24 h vor Antritt der Fahrt trifft es besser.
Mit der Meinung stehst Du ziemlich alleine da. Wo gab es denn Rücktrittsforderungen, wenn Du schon von Druck redest?
Auch dir steht das Internet zur freien Verfügung offen.
Wobei ich die Kässman durchaus so einschätze, dass sie selbstkritisch genug ist und sich selbst nicht mehr tauglich für das Amt der Bischöfin gesehen hat und desshalb zurücktrat. Wer ihre Haltung zu vielen Dingen verfolgt, wird wissen, dass dem so ist.
Die Käßmann und selbstkritisch? Könnte es sein, dass wir hier von zwei verschiedenen Personen sprechen?
Jetzt wird es wieder unsachlich. Was hat all das nun mit Friedman zu tun! Und Haider ist ganz sicher auch nicht das Thema hier :rolleyes:
Wenn Du noch nie in Deinem Leben ohne Alkohol Auto gefahren bist, gehörst Du zu den ganz wenigen Ausnahmen - da brauchst Du Dir nur mal die Statistiken anzuschauen :]
Daher sagte ich nicht ohne Grund, wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein ;)
Ein dämlicher Vergleich...Käßmann und die Masse.
Wer hat schon einen Phäton mit Fahrer und kann sich jederzeit ein Taxi leisten? Vom Vorbild ganz zu schweigen.
Paul Felz
26.02.2010, 11:54
In welche Richtung? In Deine?
Ich bin noch nie mit 1,5 Promille gefahren, weil ich mit dieser Menge nicht mal die Tür aufschließen könnte.
Wie ich weiter oben schrieb, ist Otto Normal auch nicht vergleichbar mit einer Person, die nicht nur in der Öffentlichkeit steht, sondern angebliches Fehlverhalten geißelt.
Wie ben der Ursprungstitel schon aussagte: "Wasser predigen, Wein trinken"
Die Käßmann kriegt ihr Fett, weil sie zu diesen Selbstgerechten gehört.
:top:
Durkheim
26.02.2010, 11:56
Wer hat schon einen Phäton mit Fahrer und kann sich jederzeit ein Taxi leisten? Vom Vorbild ganz zu schweigen.
Soviel kostet übrigens ein Phaeton auch wieder nicht. Selbst ich könnte es mir leisten. Ein Onkel von mir hat auch eines recht günstig erworben.
Man kriegt es mittlerweile für den Preis eines Kleinwagens. Wem es gefällt, was solls.
Wobei es mich ehrlich gesagt nicht interessiert, was für einen Wagen sie fährt. Das ist nicht mein Thema.
Wenn du selbst unverantwortlich stets im Leben bist, dann werfe dies doch nicht ständig den anderen Foristen hier. Muss du dies machen, damit du dich besser fühlst? Die anderen hier abwerten und ihnen ihr angeblich eigenes Fehlverhalten vorwerfen?
Was für eine erbärmliche Verteidigungsstrategie!
Und im Übrigen steht Octopus oder ich hier gerade nicht zur Diskussion, sondern die Käßmann und deren Fehlverhalten.
Du schreibst, daß es das nicht ist und gibst dann gleich die Begründung hinterher, daß es eben doch so ist.
Das fett markierte ist allerdings richtig. Ich störe mich an der Bezeichnung "Null-Promille-Grenze" Alkoholverbot 24 h vor Antritt der Fahrt trifft es besser.
"Null - Promille - Grenze" ist aber aus kommunikativen Gründen besser, dass jeder leicht verstehen kann, was das Gesetz von ihm will, hat einen rechtsstaatlichen Wert, hinter dem stilistische Fragen zurückstehen müssen.
Dass eine möglicherweise vom Körper selbst produzierte Alkoholmenge keine Rechtsfolgen haben darf und eine entsprechende Toleranz unabhängig vom Gesetzeswortlaut zwingend berücksichtigt werden muss, ist selbstverständlich und ergibt sich aus fundamentalen Verfassungsgesichtspunkten, die über jedem StGB - § stehen. Was man nicht frei entscheiden kann, darf selbstverständlich nicht strafbar sein.
Und jeder, der gerade ein Schnupfenspray benutzt hat, ist dann drüber. Wie albern! :rolleyes:
wenn das alles stimmen sollte, weg mit ihr, aus sämtlichen funktionen.
Durkheim
26.02.2010, 12:00
Ich bin noch nie mit 1,5 Promille gefahren, weil ich mit dieser Menge nicht mal die Tür
Wie ich weiter oben schrieb, ist Otto Normal auch nicht vergleichbar mit einer Person, die nicht nur in der Öffentlichkeit steht, sondern angebliches Fehlverhalten geißelt.
Alles schön und gut, aber sie ist doch keine Bischöfin mehr und übt nun ganz normal ihren alten Beruf aus. Wo ist also noch Dein spezielles Problem?
Sie hat zudem einen sehr hohen Preis gezahlt und es wäre mir auch neu, dass die Polizisten Gnade vor Recht walten liessen.
Senator74
26.02.2010, 12:01
Wenn du selbst unverantwortlich stets im Leben bist, dann werfe dies doch nicht ständig den anderen Foristen hier. Muss du dies machen, damit du dich besser fühlst? Die anderen hier abwerten und ihnen ihr angeblich eigenes Fehlverhalten vorwerfen?
Und im Übrigen steht Octopus oder ich hier gerade nicht zur Diskussion, sondern die Käßmann und deren Fehlverhalten.
Die hätte besser "kriminalisiert",a la Pater Brown,statt sich mit C2H5OH zuzudröhnen
Soviel kostet übrigens ein Phaeton auch wieder nicht. Selbst ich könnte es mir leisten. Ein Onkel von mir hat auch eines recht günstig erworben.
Man kriegt es mittlerweile für den Preis eines Kleinwagens. Wem es gefällt, was solls.
Wobei es mich ehrlich gesagt nicht interessiert, was für einen Wagen sie fährt. Das ist nicht mein Thema.
Der Wertverlust in den ersten Jahren ist enorm. Ein Bekannter von mir - Autohändler - hatte vor 1 1/2 Jahren einen Phaeton auf dem Platz stehen, der etwas über 4 Jahre alt war und dafür eine mittlere km - Zahl hatte, ansonsten top in Schuss. Der hat nur noch 29.000 Euro gegenüber dem Neupreis von 129.000 gekostet.
Wieso Lüge? Woher willst Du das denn wissen? Ich glaube persönlich nicht, dass sie dabei gelogen hat und rechtfertigt hat sie sich schon mal garnicht.
Aber lassen wir es gut sein, mehr gibt es von meiner Seite ohnehin nicht zu sagen. Es ist bereits alles gesagt.
die chancen in diesem alter bei der ersten alkofahrt just erwischt worden zu sein, sind sehr gering, jedoch nicht gänzlich auszuschliessen.
du solltest lotto spielen ! :)
maxikatze
26.02.2010, 12:02
Angenommen, du trinkst 2 oder 3 Flaschen Bier. Sagst du dann immer noch
Alkoholverbot 24 h vor Antritt der Fahrt ?
Ich halte den Begriff null-promille für nicht falsch.
Alles schön und gut, aber sie ist doch keine Bischöfin mehr und übt nun ganz normal ihren alten Beruf aus. Wo ist also noch Dein spezielles Problem?
Sie hat zudem einen sehr hohen Preis gezahlt und es wäre mir auch neu, dass die Polizisten Gnade vor Recht walten liessen.
Das sagte ich bereits oben. :rolleyes:
Aus pädagogischen Gründen wiederhole ich es aber für dich gerne: Weil auch Priesterinnen mit eventuellen Alkoholproblemen nicht diensttauglich sind.
UNSINN ? - Alkohol trinken und Auto fahren passen nicht zusammen. Von daher halte ich Null Toleranz für Alkohol am Steuer angebracht.
paul meinte das sicher anders :rolleyes:
Durkheim
26.02.2010, 12:04
Niemand verteidigt hier etwas, das Thema ist die überzogene, völlig übertriebene Verhaltensweise, die wie gesagt eher in Richtung notorisch-ideologische Gehässigkeit geht und längst die Ebene der Sachlichkeit verlassen hat ;)
Ich habe es mir eine Weile angeschaut, irgendwann wurde es mir einfach zu blöd.
Schliesslich bin ich hier nicht der Anwalt der Kässmann, sondern sage auch nur meine Meinung, wenn mir etwas besonders auffällt.
Angenommen, du trinkst 2 oder 3 Flaschen Bier. Sagst du dann immer noch
Alkoholverbot 24 h vor Antritt der Fahrt ?
Ich halte den Begriff null-promille für nicht falsch.
Genau, 24 h Totalverbot vor Fahrtantritt ist inhaltlich viel extremer als die klare 0 - Promille - Grenze.
natürlich haben, hatten sie eines gemeinsam:
öffentliche vorbildfunktion, wasser predigen aber wein saufen.
von moral, anständigkeit in der öffentlichkeit sprechen, aber anders zu handeln.
also sehr wohl daher themenbezogen, denn dies verbindet diese drei herrschaften.
bin ich, keine kunst, nie auotfofahrer gewesen.
Durkheim
26.02.2010, 12:08
Das sagte ich bereits oben. :rolleyes:
Aus pädagogischen Gründen wiederhole ich es aber für dich gerne: Weil auch Priesterinnen mit eventuellen Alkoholproblemen nicht diensttauglich sind.
Seit wann wird in der Kirche kein Alkohol getrunken ?(
Die haben sogar das Bier erfunden, oder nicht?
Im übrigen hat die Frau sicherlich kein Alkoholproblem, sondern hat, wie es bei nicht wenigen Zeitgenossen vorkommt, sich überschätzt und etwas zu sehr ins Glas geschaut. Dann darf man natürlich sich nicht ans Steuer setzen, da braucht man nicht drüber zu diskutieren. Das ist klar, dass das nicht geht und nicht akzeptabel ist.
maxikatze
26.02.2010, 12:10
Ach elas, der Bürgermeister der Stadt, die meinem Wohnort nur wenige km entfernt ist, wollte sich einen Phaeton als Dienstwagen zulegen. Bestellt war das Auto bereits.
Auf Druck der empörten Einwohner und einiger Ratsmitglieder, wurde der Phaeton, angesichts der mehr als klammen Haushaltskasse wieder abbestellt.
Im übrigen hat die Frau sicherlich kein Alkoholproblem, sondern hat, wie es bei nicht wenigen Zeitgenossen vorkommt, sich überschätzt und etwas zu sehr ins Glas geschaut.
Wer bei 1,5 Promille noch Auto fahren kann, muss alkoholgewöhnt sein.
Durkheim
26.02.2010, 12:12
natürlich haben, hatten sie eines gemeinsam:
öffentliche vorbildfunktion, wasser predigen aber wein saufen.
von moral, anständigkeit in der öffentlichkeit sprechen, aber anders zu handeln.
also sehr wohl daher themenbezogen, denn dies verbindet diese drei herrschaften.
bin ich, keine kunst, nie auotfofahrer gewesen.
Andere fahren dafür besoffen Fahrrad, kenne ich auch so ein Paar Kameraden. Ist nicht minder gefährlich.
Ich bin noch nie mit 1,5 Promille gefahren, weil ich mit dieser Menge nicht mal die Tür aufschließen könnte.
das ist der knackpunkt.
selbst ein polizist der einen einbruch verübt wird härter bestraft als ein "normaler" einbrecher und das hat seinen berechtigten grund.
Niemand verteidigt hier etwas, das Thema ist die überzogene, völlig übertriebene Verhaltensweise, die wie gesagt eher in Richtung notorisch-ideologische Gehässigkeit geht und längst die Ebene der Sachlichkeit verlassen hat ;)
Ich habe es mir eine Weile angeschaut, irgendwann wurde es mir einfach zu blöd.
Schliesslich bin ich hier nicht der Anwalt der Kässmann, sondern sage auch nur meine Meinung, wenn mir etwas besonders auffällt.
Wer vorher so aufgetreten ist wie Frau Käßmann, darf sich über den Spott danach nicht wundern. Das gehört nun mal dazu.
Durkheim
26.02.2010, 12:13
Wer bei 1,5 Promille noch Auto fahren kann, muss alkoholgewöhnt sein.
Du meinst, sie war eine Schnappsdrossel? Kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht persönlich kenne.
maxikatze
26.02.2010, 12:13
Seit wann wird in der Kirche kein Alkohol getrunken ?(
Die haben sogar das Bier erfunden, oder nicht?
Im übrigen hat die Frau sicherlich kein Alkoholproblem, sondern hat, wie es bei nicht wenigen Zeitgenossen vorkommt, sich überschätzt und etwas zu sehr ins Glas geschaut. Dann darf man natürlich sich nicht ans Steuer setzen, da braucht man nicht drüber zu diskutieren. Das ist klar, dass das nicht geht und nicht akzeptabel ist.
Andere fahren dafür besoffen Fahrrad, kenne ich auch so ein Paar Kameraden. Ist nicht minder gefährlich.
Unterstellst du jetzt Octopus würde betrunken durch Österreich radeln?
Du meinst, sie war eine Schnappsdrossel? Kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht persönlich kenne.
Gehe mal zurück und lies dir meine Beiträge nochmal in Ruhe durch.
klar, jedem seine luxuslimousine.
besonders dem langzeitarbeitslosen wird diese praktizierende nächstenliebe dieser "dame" freuen.
umananda
26.02.2010, 12:17
jein, das hat man jörg haider den ich sehr schätzte zu recht zum vorwurf gemacht.
"Unser" Jörgl hatte weitaus mehr Promille im Blut, als er sich um den Betonpfeiler wickelte ... aber er hatte auch Stil und ist umgehend von allen Ämtern zurückgetreten. Jörg Haider hat den höchsten Preis gezahlt, den man zahlen kann, nämlich sein Leben ... diese Käßmann hat nur ein Amt eingebüßt. C'est la vie ...
Servus umananda
Durkheim
26.02.2010, 12:18
Wer vorher so aufgetreten ist wie Frau Käßmann, darf sich über den Spott danach nicht wundern. Dass genhört nun mal dazu.
Ich kann zwischen Spott und purer Gehässigkeit unterscheiden ;)
Davon kannst Du ausgehen.
Auch gegen Häme habe ich nichts auszusetzen. Jeder kann da seine Meinung haben. Aber wenn es um übles Nachtreten geht, sage ich auch meine Meinung dazu :]
Paul Felz
Genau, 24 h Totalverbot vor Fahrtantritt ist inhaltlich viel extremer als die klare 0 - Promille - Grenze.
Ja. Und? Ich habe da kein Problem mit. Über die Anzahl der Stunden kann man sich streiten.
maxikatze
Und jeder, der gerade ein Schnupfenspray benutzt hat, ist dann drüber. Wie albern! :rolleyes:
Wo ist denn bei dir die Toleranzgrenze ?
Paul Felz
26.02.2010, 12:20
paul meinte das sicher anders :rolleyes:
Eben. Wesentlich extremer.
Ich kann zwischen Spott und purer Gehässigkeit unterscheiden ;)
Davon kannst Du ausgehen.
Auch gegen Häme habe ich nichts auszusetzen. Jeder kann da seine Meinung haben. Aber wenn es um übles Nachtreten geht, sage ich auch meine Meinung dazu :]
Wer tritt denn gerade hier nach?
Paul Felz
26.02.2010, 12:20
Bei der Messung oder bei der zulässigen Konzentration?
in erster linie aber wohl für den fahrradfahrer, wenn es zu einer kollission kommt.
Ach elas, der Bürgermeister der Stadt, die meinem Wohnort nur wenige km entfernt ist, wollte sich einen Phaeton als Dienstwagen zulegen. Bestellt war das Auto bereits.
Auf Druck der empörten Einwohner und einiger Ratsmitglieder, wurde der Phaeton, angesichts der mehr als klammen Haushaltskasse wieder abbestellt.
Hab`gerade mal gegoogelt, ich weiß ja, wo Du wohnst ;) :
Nach heftigen Protesten hat XXXXXX Oberbürgermeister XXXXX XXXXXXXX den Leasingvertrag für einen VW Phaeton storniert.
Die Stadt XXXXX steht nach den Angaben des Bundes der Steuerzahler mit mehr als 115 Millionen in der Kreide.
Der Bürgermeister hatte den 20 Prozent günstigeren Leasingpreis, als für das jetzige Fahrzeug, als Ersparnis im Sinn.
Da können sich die Protestierer jetzt aber alle gegenseitig auf die Schultern klopfen, der blöde Politiker behält seine für den Steuerzahler 20 % teurere alte Karre, aber er kriegt nicht was er will - nur darauf kommt es an.
Manchmal kann ich fast verstehen, dass die Politiker das Volk genauso Sch.... finden wie umgekehrt :rolleyes:
Im nüchternen Zustand ein Auto zu lenken scheint banal, mit mindestens 1,54 (es waren wohl tatsächlich eher 1,7 - 2,0 bei Fahrtantritt) bedarf es schon einiger Übung.
Sie musste ja ercht komplexe Dinge bewältigen wie ein Zündschloss zu finden oder den Automatikhebel zu bedienen. Das schafft mit der Promillezahl nur ein Gewohnheitstrinker.
Selbst die grössten Käsmann-Fanboys müssen also zugeben, dass sie eine regelmässige starke Trinkerin ist. Das ist bewiesen.
Ob sie dann auch regelmässig betrunken Auto gefahren ist, das ist sicherlich nicht 100% gesichert. Aber sehr wahrscheinlich ist es eben nicht, da im "Normalfall" auch eine Alkoholikerin" sich erst langsam an das "besoffen Auto fahren" herantasten muss.
Sicherlich ist es theoretisch auch möglich, dass irgendwann ein Naturtalent daherkommt und sofort einen Skiweltcup gewinnt, ohne zuvor jemals an einem rennen teilgenommen zu haben. Sehr wahrscheinlich ist es nicht. Und glauben würde ich es ohne eindeutige Beweise nicht.
Wir werden ja sehen, ob uns Frau Käsmann demnächst glaubhaft bestätigen wird, dass sie sonst immer zu nächtlicher Zeit mit Chauffeur unterwegs war. Dies wird sie sicher nicht tun, denn es gibt ja genug Leute die ihre Lügen von dem "einmaligen Ausrutscher" glauben!
maxikatze
26.02.2010, 12:23
Bei der Messung oder bei der zulässigen Konzentration?
Bei der Messung natürlich. Das mit der zulässigen Toleranz wurde dir schon von GG erklärt.
in erster linie aber wohl für den fahrradfahrer, wenn es zu einer kollision kommt.
Ein VW Phaeton wäre bei einer Kollision mit einem Radfahrer auch ein wenig beschädigt.
Unterstellst du jetzt Octopus würde betrunken durch Österreich radeln?
das wäre insoferne direkt ein witz, da ich auch niemals mit dem fahrrad fuhr, sieht man von dem tretroller und dem dreirad ab, das ich als kind geschenkt bekam.
maxikatze
26.02.2010, 12:27
Hab`gerade mal gegoogelt, ich weiß ja, wo Du wohnst ;) :
Da können sich die Protestierer jetzt aber alle gegenseitig auf die Schultern klopfen, der blöde Politiker behält seine für den Steuerzahler 20 % teurere alte Karre, aber er kriegt nicht was er will - nur darauf kommt es an.
Manchmal kann ich fast verstehen, dass die Politiker das Volk genauso Sch.... finden wie umgekehrt :rolleyes:
Nicht ganz, hauptsächlich gab der Verbrauch Anlass zur Kritik. Jetzt wird ein kleinerer Wagen bei VW bestellt.- Ich kann den Protest schon verstehen. Da können kaum noch Gehälter gezahlt werden und dann muss es unbedingt ein Phaeton sein.
"Unser" Jörgl hatte weitaus mehr Promille im Blut, als er sich um den Betonpfeiler wickelte ... aber er hatte auch Stil und ist umgehend von allen Ämtern zurückgetreten. Jörg Haider hat den höchsten Preis gezahlt, den man zahlen kann, nämlich sein Leben ... diese Käßmann hat nur ein Amt eingebüßt. C'est la vie ...
Servus umananda
schön zynisch ins grab nachgetreten.
danke Dir für den anschaulichen beweis meiner diesbzgl. bereits zuvor festgestellten handlungsweisen der sattsam bekannten.
aber die linken-grünen und gutmenschen hier faseln etwas von -nun muss doch endlich schluss mit diesem frauenzimmer sein, sie ist eh zurückgetreten worden, was wollt ihr noch ?
P.S.
ich könnte auch zynisch erwidern:
ja, Du hast recht, oft erwischt es den falschen.
Ist das jetzt das Thema, wieviel beim Auto-, Radfahren etc. gesoffen werden darf?
Wenn Paule sich bei 1,5 Promille nicht halten kann, dann wird es wohl so seine Richtigkeit haben, dass es entschieden zuviel Alkohol am Steuer ist.
umananda
26.02.2010, 13:39
schön zynisch ins grab nachgetreten.
danke Dir für den anschaulichen beweis meiner diesbzgl. bereits zuvor festgestellten handlungsweisen der sattsam bekannten.
aber die linken-grünen und gutmenschen hier faseln etwas von -nun muss doch endlich schluss mit diesem frauenzimmer sein, sie ist eh zurückgetreten worden, was wollt ihr noch ?
P.S.
ich könnte auch zynisch erwidern:
ja, Du hast recht, oft erwischt es den falschen.
De mortuis nihil nisi bene .... ist eine Floskel oder eine einstudierte Gepflogenheit, die aber nichts mit Aufrichtigkeit zu tun hat ... man muss keiner Menschenseele den Tod wünschen, aber der Tod macht nun einmal aus einem "Demagogen" keinen Heiligen.
Und diese Käßmann wurde nicht "zurückgetreten", sondern ich konnte aus den Presseverlautbarungen nur entnehmen, dass sie sich selber "zurückgetrunken" hat ...
Servus umananda
post skriptum .... ich empfinde mich eigentlich ganz und gar nicht als zynisch ...
Unschlagbarer
26.02.2010, 13:56
... diese Käßmann hat nur ein Amt eingebüßt. C'est la vie ...
Servus umanandaNein, sie hat zwei Ämter eingebüßt. Eins hat sie noch behalten.
.
umananda
26.02.2010, 13:58
Nein, sie hat zwei Ämter eingebüßt. Eins hat sie noch behalten.
.
Na bitte ... dann ist doch alles in Ordnung. Much Ado about Nothing.
Servus umananda
De mortuis nihil nisi bene .... ist eine Floskel oder eine einstudierte Gepflogenheit, die aber nichts mit Aufrichtigkeit zu tun hat ... man muss keiner Menschenseele den Tod wünschen, aber der Tod macht nun einmal aus einem "Demagogen" keinen Heiligen.
Und diese Käßmann wurde nicht "zurückgetreten", sondern ich konnte aus den Presseverlautbarungen nur entnehmen, dass sie sich selber "zurückgetrunken" hat ...
Servus umananda
post skriptum .... ich empfinde mich eigentlich ganz und gar nicht als zynisch ...
wenn ein politiker sich unter alkoholeinfluss und durch überhöhte fahrgeschwindigkeit zu tode gefahren hat, glücklicherweise wurde keinem anderen dabei etwas zuleide getan, du dies mit " er hatte stil und ist von seinen ämtern zurückgetreten" kommentierst, was ist es dann, als blanker zynismus ?
und bitte höre mit dem inflationär-verwendeten begriff "demagoge" auf.
genauso wie dieser begriff auch gerne im zusammenhang mit "populismus" gewählt wird, der allen politikern zu eigen ist.
Unschlagbarer
26.02.2010, 14:03
Na bitte ... dann ist doch alles in Ordnung. Much Ado about Nothing. Ich hab der Frau doch bereits meinen Respekt bekundet. Ich würde ihr das auch persönlich sagen. Im Gegensatz zu vielen andern hat sie immerhin Charakter bewiesen. Eine tatkräftige Frau. Schade, dass sie keine Atheistin ist. Sowas könnten wir "in unseren Reihen" gebrauchen.
.
roxelena
26.02.2010, 14:03
Nein, sie hat zwei Ämter eingebüßt. Eins hat sie noch behalten.
.
Als Bischöfin wurde sie besoldet, als Vorsitzende des Rates der Evangelischen Kirche arbeitete sie ehrenamtlich
umananda
26.02.2010, 14:07
Schade, dass sie keine Atheistin ist.
Dann wäre sie auch keine Bischöfin geworden ... hätte wegen Trunkenheit nicht zurücktreten müssen und dieser Thread wäre niemals eröffnet worden.
Immer diese Selbstverliebtheit von Atheisten ...
Servus umananda
Als Bischöfin wurde sie besoldet, als Vorsitzende des Rates der Evangelischen Kirche arbeitete sie ehrenamtlich
wenn das stimmen sollte, was hier ein user geschrieben hat, hätte sie schon längst entsorgt gehört !
Unschlagbarer
26.02.2010, 14:21
Immer diese Selbstverliebtheit von Atheisten ...
Servus umanandaBisschen Eigenliebe ist gesund. Wer sich selbst hasst, hasst leicht auch andre, wie dein andrer Landsmann, der Dolfi bestens demonstriert hat. Obwohl der vielleicht zuviel von beidem hatte.
.
Ich hab der Frau doch bereits meinen Respekt bekundet. Ich würde ihr das auch persönlich sagen. Im Gegensatz zu vielen andern hat sie immerhin Charakter bewiesen. Eine tatkräftige Frau. Schade, dass sie keine Atheistin ist. Sowas könnten wir "in unseren Reihen" gebrauchen.
.
keiner von uns weiss, ob sie frewillig gegangen ist, oder gegangen wurde. :rolleyes:
Bisschen Eigenliebe ist gesund. Wer sich selbst hasst, hasst leicht auch andre, wie dein andrer Landsmann, der Dolfi bestens demonstriert hat. Obwohl der vielleicht zuviel von beidem hatte.
.
wusste ichs doch, nur eine frage der zeit, dann kommt er-der..............................
dolflerl !
mensch was ist das lächerlich.
ohne hitler hätten viele nichts mehr zu schreiben und zu sagen. :hihi:
reden wir über die olympiade
reden wir über den zwetschkenkrampus
reden wir über die tautropfen, undsoweiterundsofort.....einzusetzen nach belieben-egal
hitler muss herhalten !!
umananda
26.02.2010, 14:34
keiner von uns weiss, ob sie freiwillig gegangen ist, oder gegangen wurde. :rolleyes:
Ohne Trunkenheit im Straßenverkehr wäre sie noch Bischöfin ... auch eine Bischöfin hat die "Schuld" bei sich zu suchen ... niemand hat ihr den Alkohol mit Gewalt eingeflößt. Oder vielleicht doch?
http://www.hekate.info.at/bilder/inquisition/wasserfolter.jpg
Servus umananda
Paul Felz
26.02.2010, 14:36
Ohne Trunkenheit im Straßenverkehr wäre sie noch Bischöfin ... auch eine Bischöfin hat die "Schuld" bei sich zu suchen ... niemand hat ihr den Alkohol mit Gewalt eingeflößt. Oder vielleicht doch?
Servus umananda
Gegen den Alkohol sagt ja auch keiner was.
Servus umananda
klar, ob sie aber deshalb auch freiwillig zurücktrat oder ihr das mehr als nur nahegelegt wurde entzieht sich unserer kenntnis.
und wenn ich an verschwörungstheorien-einflössen des alkohols etc.-glauben sollte, dann wohl eher im fall dr. haider, der für mich immer noch nicht restlos geklärt ist, obwohl natürlich vieles für die offizielle version spricht.
Ich habe einen moralischen Anspruch an jeden in der Gesellschaft.“ – Margot Käßmann gegenüber Spiegel-Online am 19.02.2010
Hannover: Dass es um die evangelische Kirche in Deutschland alles andere als rosig steht, ist angesichts leerer Kirchen kein Geheimnis. So sagt die Tatsache, dass sich eine Religionsgemeinschaft an der Spitze jemanden wie Margot Käßmann leistet, im Grunde alles über den geistigen Zustand derselben aus.
Nun sorgt Käßmann mal wieder für Schlagzeilen, so berichtet die Nachrichtenagentur AFP, dass die Ratsvorsitzende der evangelischen Kirche in Deutschland, betrunken am Steuer ihres Autos erwischt worden ist.
So berichtet die Nachrichtenagentur: „Eine Sprecherin der Bischöfin bestätigte in Hannover einen entsprechenden Bericht der “Bild”-Zeitung. Danach hielten Polizisten Käßmann am vergangenen Samstag gegen 23.00 Uhr in der Innenstadt von Hannover an, nachdem sie eine rote Ampel überfahren hatte. Bei der anschließenden Kontrolle rochen sie Alkohol und ließen die Bischöfin einen Atemalkoholtest machen. Dieser ergab demnach einen Wert von etwa 1,3 Promille.
Die Bischöfin der evangelisch-lutherischen Landeskirche musste mit zur Wache kommen und sich dort eine Blutprobe für eine genauere Untersuchung entnehmen lassen. Ihr droht nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit am Steuer. Käßmann zeigte sich schockiert über ihr eigenes Verhalten. “Ich bin über mich selbst erschrocken, dass ich einen so schlimmen Fehler gemacht habe. Mir ist bewusst, wie gefährlich und unverantwortlich Alkohol am Steuer ist. Den rechtlichen Konsequenzen werde ich mich selbstverständlich stellen”, sagte die Bischöfin der “Bild”-Zeitung.“
Käßmann fordert im Übrigen in schönster Regelmäßigkeit ein Verbot der NPD. Wegen ihrer „Verfassungsfeindlichkeit“ und all den anderen Schlechtigkeiten die man der Partei so nachsagt. Wobei wir uns nicht sicher sind, was gegenwärtig eine größere Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung ist. Die angebliche „Verfassungsfeindlichkeit“ der NPD oder wenn Margot Käßmann besoffen Auto fährt und somit sogar den Tod anderer Straßenverkehrsteilnehmer in Kauf nimmt.
http://de.altermedia.info/general/und-sanken-von-stufe-zu-stufe%E2%80%A6-bischofin-kasmann-besoffen-am-steuer-23-02-10_40728.html
FranzKonz
26.02.2010, 15:08
Falsch. Konservative sollten sich erst mal an die geltenden Grenzen halten. Aber gerade sie sind immer vorn dabei, wenn Gesetze und Grenzen verschärft werden sollen, aber gar nicht begeistert, wenn sie sich daran halten sollen.
Bisschen Eigenliebe ist gesund. Wer sich selbst hasst, hasst leicht auch andre, wie dein andrer Landsmann, der Dolfi bestens demonstriert hat. Obwohl der vielleicht zuviel von beidem hatte.
.
OT
lach mal wieder
http://www.youtube.com/watch?v=ETi2ouyaqUM
Senator74
26.02.2010, 15:28
Die gute Bischöfin hat einen schweren Fehler begangen und die Konsequenzen gezogen...in so einer exponierten Funktion hat man Vorbildwirkung !!
Die gute Bischöfin hat einen schweren Fehler begangen und die Konsequenzen gezogen...in so einer exponierten Funktion hat man Vorbildwirkung !!
wenn sie dies aus freien stücken tat, was wir nicht wissen können, hast Du recht !
kotzfisch
26.02.2010, 16:14
Wer zum Henker sollte sie gezwungen haben-die Umstände,ja die vielleicht.
Senator74
26.02.2010, 16:14
wenn sie dies aus freien stücken tat, was wir nicht wissen können, hast Du recht !
Gehen und gegangen werden...ist zumeist eine "Grauzone"...
bernhard44
26.02.2010, 16:15
Servus umananda
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage1002/PK100225_Kaessmann_Haider_Alkohol_Phaeton.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de
servus bernhard
Macht euch keine Sorgen um diese Frau. Sie soll ja gute Beziehungen zu Frau Merkel haben. Also, 1 bis 2 Jahre Gras darüber wachsen lassen und dann wird sie wieder aus der Versenkung als Ministerin auftauchen.
Bettmaen
26.02.2010, 16:30
Macht euch keine Sorgen um diese Frau. Sie soll ja gute Beziehungen zu Frau Merkel haben. Also, 1 bis 2 Jahre Gras darüber wachsen lassen und dann wird sie wieder aus der Versenkung als Ministerin auftauchen.
Wahrscheinlich als Verkehrsministerin oder Familienministerin, aber ich tippe auf eine rot-grüne Landesregierung.
Senator74
26.02.2010, 18:18
Es braucht keine Bischofskonferenz,kein großes Trara, e-mails oder Anrufe reichen!!
Graf Dillinger-Capone III
26.02.2010, 18:33
Käßmann war nach der Afghanistan Sache eh schon in der Kritik und hätte in einer solchen Situation mit ihrem Posten nicht so einen Fehler begehen dürfen. Vorallem dann auch noch als Geistliche, mit Promille im Blut angehalten werden ist ja nun auch nicht wirklich förderlich für ihr Ansehen.
Ich denke der Rücktritt ist die einzig richtige und sinnvolle Entscheidung von ihr, alles andere wäre nicht wirklich gut gewesen und wäre relativ komisch, weil viele andere schon in anderen Positionen für weniger gehen mussten.
Senator74
26.02.2010, 18:40
Käßmann war nach der Afghanistan Sache eh schon in der Kritik und hätte in einer solchen Situation mit ihrem Posten nicht so einen Fehler begehen dürfen. Vorallem dann auch noch als Geistliche, mit Promille im Blut angehalten werden ist ja nun auch nicht wirklich förderlich für ihr Ansehen.
Ich denke der Rücktritt ist die einzig richtige und sinnvolle Entscheidung von ihr, alles andere wäre nicht wirklich gut gewesen und wäre relativ komisch, weil viele andere schon in anderen Positionen für weniger gehen mussten.
Da hast du zweifellos Recht!
Willkommen im Forum!
Senator74
26.02.2010, 18:48
Da hast du zweifellos Recht!
Willkommen im Forum!
Senator74
Danke Senator 74, scheint ziemlich interessant hier zu sein, vorallem kann ich mal nach Herzenslust über Politik diskutieren...
Senator74
26.02.2010, 18:54
Danke Senator 74, scheint ziemlich interessant hier zu sein, vorallem kann ich mal nach Herzenslust über Politik diskutieren...
Gute Nerven und wenig Empfindlichkeit zeigen,dann wird es dir sicher gefallen...
Gruß!
roxelena
26.02.2010, 19:01
Musst nicht lachen?
Andere die ähnlich in Politik und Wirtschaft in der Verantwortung stehen hätten so eine Lapalie weggesteckt wie nix.
nehmen wir nur die banksterzunft. Die bringen die Welt an den rand des ökonomischen Untergangs ...wo sind die reihenweise Rücktritte.
Frau Käßmann war und ist vielen in Politik und Wirtschaft einfach zu unbequem deshalb, siehe auch hier im Forum, überschlagen sich auch und besonders die grössten Arschlöcher in Redensarten die vor Moral triefen und bejubeln ihren Rücktritt
Ich bedaure den Rücktrit von Frau Käßmann sehr
aha ein diktaturverein ??
zum beispiel leute die ebenfalls eine höhere stellung besitzen und ihr das "rieten" ?
Musst nicht lachen?
Andere die ähnlich in Politik und Wirtschaft in der Verantwortung stehen hätten so eine Lapalie weggesteckt wie nix.
nehmen wir nur die banksterzunft. Die bringen die Welt an den rand des ökonomischen Untergangs ...wo sind die reihenweise Rücktritte.
Politik und Wirtschaft erheben nicht den Anspruch der moralische Zeigefinger einer Gesellschaft zu sein.
Dennoch treten diese Gestalten ab, bzw. müssen abtreten, wenn sie ihren Job nicht richtig machen! Basta!
Frau Käßmann war und ist vielen in Politik und Wirtschaft einfach zu unbequem deshalb, siehe auch hier im Forum, überschlagen sich auch und besonders die grössten Arschlöcher in Redensarten die vor Moral triefen und bejubeln ihren Rücktritt
Wem in Politik und Wirtschaft ist/war Frau Käßmann unbequem?
Nenn' Namen und vergesse nicht einen Link zu setzen!
Wenn Frau Käßmann nicht in der Lage ist ihren Job so ausüben wie es von ihr erwartet wird, dann ist sie eben (ganz wie in Politik und Wirtschaft) eine Fehlbesetzung!
halb zog es sie halb sank sie hin :]
Ist es nicht, denn es ist grammatikalisch schon genau definiert! ;)
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage1002/PK100225_Kaessmann_Haider_Alkohol_Phaeton.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de
servus bernhard
kurz und prägnant den unterschied aufgezeigt !
naja, vielleicht fährt sie ja in dieser zwischenzeit noch ein automobil :D
roxelena
26.02.2010, 19:17
Politik und Wirtschaft erheben nicht den Anspruch der moralische Zeigefinger einer Gesellschaft zu sein.
Dennoch treten diese Gestalten ab, bzw. müssen abtreten, wenn sie ihren Job nicht richtig machen! Basta!
Wem in Politik und Wirtschaft ist/war Frau Käßmann unbequem?
Nenn' Namen und vergesse nicht einen Link zu setzen!
Wenn Frau Käßmann nicht in der Lage ist ihren Job so ausüben wie es von ihr erwartet wird, dann ist sie eben (ganz wie in Politik und Wirtschaft) eine Fehlbesetzung!
ich nehm mal an, dass zumindest gelegentlich seröse Medien zur Bildung von Hintergrundwissen benutzt deshalb verzichte ich auf Setzung irgendwelcher links.
was die Verfehlung Frau Kßmanns anbelangt ist festzustellen, dass sie bei Rot angetrunken über eine Ampel gefahren ist und von der Polizei dabei ertappt wurde.
Wieviele zehntausender alkoholbedingter Führerscheinentzüge es jährlich in Deutschland gibt weiss ich nicht aber, dass, ausgenommen Berufskraftfahrer, die Missetäter aus moralischer Verantwortung ihren Job niederlegten ist weder bekannt noch notwendig.
Ich bleibe dabei, das moralische Geseiere hier im Forum ist an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten und ist schlichtweg zum Kotzen
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpger Führer meint dazu:
http://img39.imageshack.us/img39/4708/hitlerrede.jpg
Die Päpstin trat zoröck, wail sie zo viel getankt hatte?
Mir ging där Sprit vor Moskau aus, ond dännoch
blieb ich im Amt!
Senator74
26.02.2010, 19:18
Ist es nicht, denn es ist grammatikalisch schon genau definiert! ;)
Danke! Hätte ich als Germanist beinahe übersehen...lol...
Musst nicht lachen?
http://www.wohin-auswandern.de/files/wohinauswandern/image/toplists/weinende-frau.jpg
blieb ich im Amt!
genau, der dolferl muss wieder herhalten !
der nächste kanditat, dasselbe lied.
:rofl:
ich nehm mal an, dass zumindest gelegentlich seröse Medien zur Bildung von Hintergrundwissen benutzt deshalb verzichte ich auf Setzung irgendwelcher links.
was die Verfehlung Frau Kßmanns anbelangt ist festzustellen, dass sie bei Rot angetrunken über eine Ampel gefahren ist und von der Polizei dabei ertappt wurde.
Wieviele zehntausender alkoholbedingter Führerscheinentzüge es jährlich in Deutschland gibt weiss ich nicht aber, dass, ausgenommen Berufskraftfahrer, die Missetäter aus moralischer Verantwortung ihren Job niederlegten ist weder bekannt noch notwendig.
Ich bleibe dabei, das moralische Geseiere hier im Forum ist an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten und ist schlichtweg zum Kotzen
diese beurteilung, verurteilung solltest du eher deinen grünen-roten genossen zuteil werden lassen, wie es in dieser grafik richtig zum ausdruck gebracht wurde. :)
die waren es schliesslich, die noch über einen toten spott und häme ausschütteten oder zynische kommentare abgaben, weil er betrunken in den tod fuhr.
Senator74
26.02.2010, 19:35
diese beurteilung, verurteilung solltest du eher deinen grünen-roten genossen zuteil werden lassen, wie es in dieser grafik richtig zum ausdruck gebracht wurde. :)
die waren es schliesslich, die noch über einen toten spott und häme ausschütteten oder zynische kommentare abgaben, weil er betrunken in den tod fuhr.
Bleib ruhig,...
...
Das "moralische Geseiere" kam in diesem speziellen Fall von Frau Käßmann selbst (lange und wiederholt vor ihrer Alkohlfahrt).
Und daran muss sie sich messen lassen, wie alle anderen auch!!
Sehr gut!! :top:
roxelena
26.02.2010, 19:39
Den Haider mit Frau Käßmann auf eine Stufe stellen wollen kann wirklich nur von geistig limitierten Foristen kommen.
26.02.2010, 19:42
Warum sollte ich lachen? Wir reden hier von einer Geistlichen, einer Person also, auf die die Menschen im besonderen Maße aufschauen. In diesem Sinne muss sie auch anders als normale Bürger explizit aufpassen was sie tut und sagt. Sie hat innerhalb weniger Wochen dann zwei große Fehler gemacht. Jeder Fehler für sich wäre eventuell nichtmal das Aus für sie gewesen, aber beides Zusammen war eins zu viel und sie hat genau das richtige gemacht. Sie ist zurückgetreten. Wer seiner Arbeit nicht nachkommt und das ist in diesem Sinne auch den Menschen halt und einen Weg zu geben, der ist für den Posten nicht geeignet. Sie bleibt ja trotzdem Pastorin, aber hier ist eine Neuordnung richtig und wichtig für eine glaubwürdige Evangelische Kirche.
politisch Verfolgter
26.02.2010, 19:44
SektenSchrott ist Ausgeburt von AffenschiebereiShice, also z.B. von lohnpflichtigem SozzenDreck.
Und jeder Gottesbegriff ist immer von Menschen frei erfunden, bezweckt Herrschaftsansprüche und Einschränkungszuweisungen.
Weil hier von "Arbeit" die Rede ist:
Arbeiten ist anbieten.
Den Haider mit Frau Käßmann auf eine Stufe stellen wollen kann wirklich nur von geistig limitierten Foristen kommen.
Du verwechselst da etwas, meine liebe Landsmännin!
Nicht "der Haider" und Frau Käßmann werden auf eine Stufe gestellt, sondern die Umstände einer Alkoholfahrt und derer Bewertung!
roxelena
26.02.2010, 19:54
Du verwechselst da etwas, meine liebe Landsmännin!
Nicht "der Haider" und Frau Käßmann werden auf eine Stufe gestellt, sondern die Umstände einer Alkoholfahrt und derer Bewertung!
Nein, das ist der übliche Forumscheiss geistig limitierte user für eine Gleichstellung mit dem haider zu erreichen.
Jahr für Jahr werden Alkoholfahrten zigtausender Bürger von der Polizei erfasst. Aber eine Alkoholfahrt eines rechtsradikalen Populisten dem viele Gehirnamputierten auf den Leim gegangen sind werden der Alkoholfahrt von frau Käßmann gegenübergestellt.
Hätte dieser haider seine Trunkenheitsfahrt überlebt wäre weder ihm noch seinen Anhängern im Traum eine Rücktritt eingefallen
Nein, das ist der übliche Forumscheiss geistig limitierte user für eine Gleichstellung mit dem haider zu erreichen.
Jahr für Jahr werden Alkoholfahrten zigtausender Bürger von der Polizei erfasst.
Und wie viele davon sind Bischof der EKD?? ?(?(
politisch Verfolgter
26.02.2010, 20:05
Und was hat diese Shice mit Anbieterprofit zu tun?
Die JeselSekte predigt "die Arbeitnehmer", will mit ihrem Gottesbegriff auf diesen MarxismusWahn einschwören.
roxelena
26.02.2010, 20:14
Und wie viele davon sind Bischof der EKD?? ?(?(
Bischöfe haben beruflich harakiri zu begehen? bei den anderen ist eine Trunkenheitsfahrt ein Kavaliersdelikt?
bist du überhaupt in irgendeiner Kirche als Kirchensteuerzahler registriert?
Bischöfe haben beruflich harakiri zu begehen? bei den anderen ist eine Trunkenheitsfahrt ein Kavaliersdelikt?
Nochmal gaaaanz, gaaaanz langsaaaam zum Mitdenken:
Bischöfe wie auch Politiker und Wirtschaftskapitäne habe sich daran messen zu lassen, was man von ihnen erwartet. Ganz ähnlich wie bei Fußballtrainern beim SV Waldhof. Ich verstehe nicht, was daran so schwierig sein soll dies zu begreifen!
Ja bin ich.
Ich bin passives (= zahlendes) Mitglied der protestantischen Kirche der Pfalz.
Ich denke aber gerade darüber nach, stattdessen vielleicht lieber in die "Weinbruderschaft" eines Winzervereins an der Weinstraße beizutreten.
SektenSchrott ist Ausgeburt von AffenschiebereiShice, also z.B. von lohnpflichtigem SozzenDreck.
Und jeder Gottesbegriff ist immer von Menschen frei erfunden, bezweckt Herrschaftsansprüche und Einschränkungszuweisungen.
Weil hier von "Arbeit" die Rede ist:
Arbeiten ist anbieten.
Endspurt: Noch 9 Beiträge. Jetzt nicht außer Puste kommen !!! Gold winkt!!!
Was ist denn heutzutage aus den Kommunisten geworden? Die verteidigen die Kirche, empfinden die kapitalistischen Regierungschefs als tolle vorbildliche Politiker. Da soll mal einer klar kommen oder meinen diese Kommunisten, dass sie damit ihr eigenes Klientel verteidigen müssen, welches sie glauben schon still und heimlich übernommen zu haben?
Knudud_Knudsen
26.02.2010, 20:43
Servus umananda
...das waren sicher die Soldaten,die im Kampf gegen Terror uns vor diesem schützen
sollen und von ihr,obwohl wir ein säkularer Staat sind und Kirchen sich da raushalten sollen,attakiert wurden....
na keine wirkliche Folter,bei einem guten Tropfen Roten..
Knud
Selbst wenn die Kasse prall gefüllt wäere..... was braucht ein kleiner Bürgermeister einen Phaeton auf Kosten der Steuerzahler?
Die spinnen doch im höchsten Grad.....sie sollen Staatsdiener sein und nicht Staatseigentümer.
Manche laufen besoffen zu Fuß.....am besten das Leben verbieten und gleich einsargen lassen.
blieb ich im Amt!
Très bien!:)):)):))
Senator74
26.02.2010, 22:30
...das waren sicher die Soldaten,die im Kampf gegen Terror uns vor diesem schützen
sollen und von ihr,obwohl wir ein säkularer Staat sind und Kirchen sich da raushalten sollen,attakiert wurden....
na keine wirkliche Folter,bei einem guten Tropfen Roten..
Knud
Du meinst deSade in gemässigter Form??...lol...
Bettmaen
26.02.2010, 22:32
Selbst wenn die Kasse prall gefüllt wäere..... was braucht ein kleiner Bürgermeister einen Phaeton auf Kosten der Steuerzahler?
Die spinnen doch im höchsten Grad.....sie sollen Staatsdiener sein und nicht Staatseigentümer.
Am besten lassen wir politische Entscheidungsträger mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen und entlohnen sie mit Essenmarken. Und dann beschwert ihr euch, wenn nur noch Deppen zur Wahl stehen.
Das ist aber nicht das Thema, sondern die trinkfreudige Bischöfin, die uns nach einer kurzen Schamfrist als Ministerin oder Ähnliches aufs Auge gedrückt wird.
Senator74
26.02.2010, 22:43
Am besten lassen wir politische Entscheidungsträger mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen und entlohnen sie mit Essenmarken. Und dann beschwert ihr euch, wenn nur noch Deppen zur Wahl stehen.
Das ist aber nicht das Thema, sondern die trinkfreudige Bischöfin, die uns nach einer kurzen Schamfrist als Ministerin oder Ähnliches aufs Auge gedrückt wird.
Vielleicht ist ja die Schamfrist länger...bis kurz vor der nächsten Wahl...???
Bettmaen
26.02.2010, 22:48
Vielleicht ist ja die Schamfrist länger...bis kurz vor der nächsten Wahl...???
In einem Jahr kräht kein Hahn nach der Käßmann. Das ist dann die Gelegenheit, sie auf ein Ministeramt zu setzen. Bis zur Wahl im Bundesland NRW reicht es aber nicht. Die ist nämlich bereits im Mai.
Senator74
26.02.2010, 22:57
In einem Jahr kräht kein Hahn nach der Käßmann. Das ist dann die Gelegenheit, sie auf ein Ministeramt zu setzen. Bis zur Wahl im Bundesland NRW reicht es aber nicht. Die ist nämlich bereits im Mai.
Im Zusammenhang mit Politik von "Schamfrist" zu reden ist fast schon unverSCHÄMt
maxikatze
26.02.2010, 23:20
Falsch. Konservative sollten sich erst mal an die geltenden Grenzen halten. Aber gerade sie sind immer vorn dabei, wenn Gesetze und Grenzen verschärft werden sollen, aber gar nicht begeistert, wenn sie sich daran halten sollen.
Franz, ich hätte absolut nichts dagegen, wenn hier die null promille Grenze eingeführt würde. Wer damals in der DDR unter Alkohol hinterm Steuer saß und erwischt wurde, war sein "Lappen" erstmal für einige Zeit los. - Ich fand das richtig.
Franz, ich hätte absolut nichts dagegen, wenn hier die null promille Grenze eingeführt würde. Wer damals in der DDR unter Alkohol hinterm Steuer saß und erwischt wurde, war sein "Lappen" erstmal für einige Zeit los. - Ich fand das richtig.
Es sei denn, er stand in der gesellschaftlichen Hierarchie über den Polizisten und Richtern....
Ja, klar in der DDR war alles besser. :rolleyes:
Jeder Schnupfenpatient, jeder der ein paar Cognacpralinen bei Oma Käthe verschnabuliert hat, jeder der beim Italiener nach dem Essen einen Grappa, beim Griechen nach dem Essen einen Ouzo bekommt, würde dann seinen Führerschein verlieren.
Nun ja in der DDR gab es eben keine Lebensqualität.
:vogel:
maxikatze
26.02.2010, 23:49
Es sei denn, er stand in der gesellschaftlichen Hierarchie über den Polizisten und Richtern....
Das will ich nicht dementieren, aber strenger war`s schon - und das war so verkehrt nicht.
Ja, klar in der DDR war alles besser. :rolleyes:
Nicht alles, aber bei der Zulassung des Medikamentes "Contergan" haben sie genauso lange gezögert wie die USA, bei allen Unterschieden in den Systemen... die Leute in beiden Staaten waren eben nicht so leicht verarschbar wie die Westdeutschen!
Nicht alles, aber bei der Zulassung des Medikamentes "Contergan" haben sie genauso lange gezögert wie die USA, bei allen Unterschieden in den Systemen... die Leute in beiden Staaten waren eben nicht so leicht verarschbar wie die Westdeutschen! :hihi:
Bist du auch gerade sturztrunken? Weil nüchtern kann man diese Aussagen nun wirklich nicht machen.....
:hihi:
Bist du auch gerade sturztrunken? Weil nüchtern kann man diese Aussagen nun wirklich nicht machen.....
Mein jüngerer Bruder ist contergangeschädigt, ich kenne mich in der Geschichte aus dem ff aus und Du riskierst gerade, Dich bis in die Steinzeit lächerlich zu machen.
Das will ich nicht dementieren, aber strenger war`s schon - und das war so verkehrt nicht.
Die gegenseitige Denunzierung war wunderbar, die mangelnde Berufsausübungsfreiheit war auch herrlich, in den Gefängnisse saßen nur Verurteilte und keine politischen Gefangenen, die Sportler waren gerne zwangsgedopt, die Killerkommandos trafen immer, das lange Schlangestehen vor den Geschäften war goldig für den Rücken, die Trabbiautos waren das Beste, was einem passieren konnte, die Straßen waren in einem katastrophalen Zustand, die Städte teilweise auch, aber egal, die Mauer war ein echter Schutz, die mangelnde Ausreisefreiheit hat auch nicht gestört....
Pfffffffff, jetzt ist mir die Lust vergangen noch mehr auszuzählen.....
maxikatze
27.02.2010, 00:01
Mein jüngerer Bruder ist contergangeschädigt, ich kenne mich in der Geschichte aus dem ff aus und Du riskierst gerade, Dich bis in die Steinzeit lächerlich zu machen.
Was macht Ch. eigentlich ? Geht es ihm gut ?
Senator74
27.02.2010, 00:02
Besonders beliebt waren die "Razzien" am Montagmorgen...Restalkohol...reichte auch für die Abnahme...
Weil die FDA einmal ein Medikament nicht auf dem Markt gebracht haben, was aber hier auf dem Markt gebracht wurde, meinst du die Westdeutschen seien dümmer als die Amerikaner?
Wenn hier sich einer lächerlich macht, dann bist du es.
Was macht Ch. eigentlich ? Geht es ihm gut ?
Unkraut im Allgemeinen vergeht nicht und der im Besondern ist überhaupt nicht kaputtzukriegen :))
maxikatze
27.02.2010, 00:07
...das bezog sich nur auf Alkohol hinterm Steuer. In der Hinsicht waren die Gesetze schärfer und das war richtig .
Weil die FDA einmal ein Medikament nicht auf dem Markt gebracht haben, was aber hier auf dem Markt gebracht wurde, meinst du die Westdeutschen seien dümmer als die Amerikaner?
Wenn hier sich einer lächerlich macht, dann bist du es.
Es gibt unzählige andere Belege dafür, dass die Amerikaner eher bereit waren, das Lebensrecht von Menschen über Profitinteressen zu stellen als die Bundesrepublikaner. Das sind die übelsten Profitmaximierer der Weltgeschichte, bekanntlich ist das nicht der einzige deutsche Negativ - Superlativ.
maxikatze
27.02.2010, 00:13
GG146,ich verstehe überhaupt nicht, was du hier machst. Warum unterhältst du dich mit gackernden Hühnern ?
Es gibt unzählige andere Belege dafür, dass die Amerikaner eher bereit waren, das Lebensrecht von Menschen über Profitinteressen zu stellen als die Bundesrepublikaner. Das sind die übelsten Profitmaximierer der Weltgeschichte, bekanntlich ist das nicht der einzige deutsche Negativ - Superlativ.
Deine Aussagen sind sehr subjektiv. Im Hinblick auf das Schicksal deines Bruders verständlich.
Dennoch sind sie unrichtig. Die FDA hat keine weiße Weste. Auch die Schweizer haben sie nicht. Niemand hat sie in der Branche.
GG146,ich verstehe überhaupt nicht, was du hier machst. Warum unterhältst du dich mit gackernden Hühnern ?
Ich bin eben ein unvergleichlich härterer Typ als Konz :smoke:
umananda
27.02.2010, 00:17
Dann darfst aber nicht einmal einen Hustensaft zu dir nehmen ...
Servus umananda
Wenn Katerchen die Argumente ausgehen, dann wird sie beleidigend und polemisch. Damit hat sie sich gerade selbst wieder enttarnt. :]
Dazu bleibt noch kurz zu erwähnen, dass sie woanders sich über die pöhsen Chauvinisten beschwert und selbst sich aber genauso schäbig benimmt.
Sehr peinlich!
maxikatze
27.02.2010, 00:19
Mittlerweile kenne ich Franz ganz gut, um sagen zu können, dass er sofort ein Huhn erkennt.
Wenn Katerchen die Argumente ausgehen, dann wird sie beleidigend und polemisch. Damit hat sie sich gerade selbst wieder enttarnt. :]
Dazu bleibt noch kurz zu erwähnen, dass sie woanders sich über die pöhsen Chauvinisten beschwert und selbst sich aber genauso schäbig benimmt.
Sehr peinlich!
Klar, maxi ist der Prototyp der Chauvinistin ... muhahahaaaa :rofl:
So einen geistigen Dünnschiss hätte ich vor ein paar Tagen noch nicht von Dir erwartet....
Bettmaen
27.02.2010, 00:21
Lass das den ollen Franz nicht lesen.
Mittlerweile kenne ich Franz ganz gut, um sagen zu können, dass er sofort ein Huhn erkennt.
egal, auf jeden Fall bin ich ein härterer Typ als Konz :cool:
maxikatze
27.02.2010, 00:24
Dann darfst aber nicht einmal einen Hustensaft zu dir nehmen ...
Servus umananda
Stimmt, die hatten einen dann genau beim Wickel. Stand übrigens auf Verpackungen drauf, wenn Fahrtüchtigkeit eingeschränkt war.
umananda
27.02.2010, 00:25
Ich kenne ihn zwar überhaupt nicht, aber seine Texte weisen ihn eher als simplen User aus ... aber so unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein.
Servus umananda
Lass das den ollen Franz nicht lesen.
Der ist viel zu zart besaitet für meine knallharten Texte.. :mf_viking:
maxikatze
27.02.2010, 00:25
Willst du damit andeuten, dass du schneller ein Huhn erkennst ?
Stimmt, die hatten einen dann genau beim Wickel. Stand übrigens auf Verpackungen drauf, wenn Fahrtüchtigkeit eingeschränkt war.
Es steht heute noch darauf.
Das liegt aber nicht am Alkohol, sondern am Codein. :rolleyes:
Und der ist auch nicht in jedem Hustensaft enthalten, Alkohol aber meistens schon, weil sonst bestimmte Wirkstoffe nicht aufgelöst werden können.
umananda
27.02.2010, 00:30
Keine Ahnung, wann wirklich eine Fahruntauglichkeit vorliegt ... aber ich fahre auch noch nach einem Achterl ohne Probleme ... und das ist völlig legal. Ich kann mit diesen strikten Wunsch alles gesetzlich regulieren zu wollen nichts anfangen.
Servus umananda
Willst du damit andeuten, dass du schneller ein Huhn erkennst ?
Nein, das ist eine knallharte Ansage, sowas können Frauen normalerweise nicht verstehen.
Klar, maxi ist der Prototyp der Chauvinistin ... muhahahaaaa :rofl:
So einen geistigen Dünnschiss hätte ich vor ein paar Tagen noch nicht von Dir erwartet....
Unter Begriffsschwäche leidest du offenbar auch noch. Medikamentenmissbrauch scheint in der Familie zu liegen.
Unter Begriffsschwäche leidest du offenbar auch noch. Medikamentenmissbrauch scheint in der Familie zu liegen.
Solche Sprüche gegenüber unbekannten Personen lassen normalerweise auf die eigenen Verhältnisse schliessen. Bemühe Dich bloss rechtzeitig um professionelle Hilfe.
maxikatze
27.02.2010, 00:36
Es steht heute noch darauf.
Das liegt aber nicht am Alkohol, sondern am Codein. :rolleyes:
Und der ist auch nicht in jedem Hustensaft enthalten, Alkohol aber meistens schon, weil sonst bestimmte Wirkstoffe nicht aufgelöst werden können.
Lies richtig oder geh schlafen. Ich habe nicht geschrieben, dass Alkohol drin ist, sondern nur von Fahruntüchtigkeit gesprochen.
Lies richtig oder geh schlafen. Ich habe nicht geschrieben, dass Alkohol drin ist, sondern nur von Fahruntüchtigkeit gesprochen.
Es ging dir um die Promillegrenze. Davon quatscht du doch hier seit geraumer Zeit.
Codein ist ein anderer Grund, warum jemand fahruntüchtig wird. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach den Mund halten.
Solche Sprüche gegenüber unbekannten Personen lassen normalerweise auf die eigenen Verhältnisse schliessen. Bemühe Dich bloss rechtzeitig um professionelle Hilfe.
Und dies mit keiner Ahnung haben, und den Mund halten gilt zweifellos auch für dich.
Und dies mit keiner Ahnung haben, und den Mund halten gilt zweifellos auch für dich.
Willst Du mir jetzt ernsthaft was über schädliche Medikamente erzählen? Schon mal den Begriff "Profilneurose" gehört?
maxikatze
27.02.2010, 00:48
Es ging dir um die Promillegrenze. Davon quatscht du doch hier seit geraumer Zeit.
Codein ist ein anderer Grund, warum jemand fahruntüchtig wird. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach den Mund halten.
Nochmal, lies richtig oder geh schlafen !
Falls du es nicht mitbekommen hast, dass mit der Fahruntüchtigkeit sagte ich zu umananda. Von ihr kam richtigerweise der Einwand mit dem Hustensaft.- Mir scheint, du bist etwas unausgeschlafen. Ist ja auch schon spät.
Knudud_Knudsen
27.02.2010, 01:04
Du meinst deSade in gemässigter Form??...lol...
...genau nach dem Motto: "trink..trink..Schwesterlein trink..":D
Knud
FranzKonz
27.02.2010, 09:16
Das werden wir bei passender Gelegenheit ausdiskutieren. :bat:
Deutschmann
27.02.2010, 09:24
Die Käßmann-Beweihräucherung geht mir so langsam auf den Sack. Überall liest man nur Verständnis, Hochachtung, Unterstützung und anderes. Kein Ton davon dass die Frau in ihrem Vollrausch Leute hätte töten können. Andere mussten schon wegen weniger den Hut nehmen. Was für ein beklopptes Volk.
Unschlagbarer
27.02.2010, 10:01
Die Käßmann-Beweihräucherung geht mir so langsam auf den Sack. Überall liest man nur Verständnis, Hochachtung, Unterstützung und anderes. Kein Ton davon dass die Frau in ihrem Vollrausch Leute hätte töten können. Andere mussten schon wegen weniger den Hut nehmen. Was für ein beklopptes Volk.Du siehst das zu einseitig. Für ihre Tat kriegt sie doch die Strafe. Was willst du mehr? Dass sie aber zusätzlich und im Bewusstsein ihrer Unzulänglichkeit, leitende Posten verantwortungsvoll ausüben zu können, noch dazu in einer Kirche, sofort die Konsequenzen zog, das muss man einfach anerkennen.
Und dazu braucht es keiner religiösen Einstellung, das ist einfach menschlich erklärbar. Sie hat Charakter. Und das sollte für ihre katholischen Funktionsbrüder Anstoß sein, falls diese in irgendwelche Missbrauchstaten verwickelt oder diese bisher nur vertuscht und verschwiegen haben.
Jetzt mal etwas patethisch:
Das Verhalten dieser evangelischen Pastorin setzt Maßstäbe in konsequenter Fortsetzung der Lutherischen Reformationsbewegung.
Katholiken, nehmt euch ein Beispiel!
.
Kreuzbube
27.02.2010, 10:21
Also ich würde mir da so meine Gedanken machen, warum Gott mich nicht vor der Polizeikontrolle schützte!:)
Bleib ruhig,...
Du weisst wenn ich "unruhig" werden sollte sieht das anders aus :]
trotzdem, danke.
Abendländer
27.02.2010, 12:33
Frau Käßmann hat jetzt ein Angebot von den Grünen bekommen. Finanziell dürfte sie sich dabei nicht verschlechtern.
Das zeigt mal wieder, daß Verfehlungen bei Politikern und anderen "Würdenträgern" belohnt wird.
Vielleicht landet sie dann schließlich auch bei BMW - wie Joschka Fischer
mache ich doch nicht, intelligenzbestie !
:rofl:
Jahr für Jahr werden Alkoholfahrten zigtausender Bürger von der Polizei erfasst. Aber eine Alkoholfahrt eines rechtsradikalen Populisten dem viele Gehirnamputierten auf den Leim gegangen sind werden der Alkoholfahrt von frau Käßmann gegenübergestellt.
Hätte dieser haider seine Trunkenheitsfahrt überlebt wäre weder ihm noch seinen Anhängern im Traum eine Rücktritt eingefallen
auch in pauschalen unterstellungen bist du sehr geübt. :)
was bist du doch für ein früchtchen !
Nochmal gaaaanz, gaaaanz langsaaaam zum Mitdenken:
Bischöfe wie auch Politiker und Wirtschaftskapitäne habe sich daran messen zu lassen, was man von ihnen erwartet. Ganz ähnlich wie bei Fußballtrainern beim SV Waldhof. Ich verstehe nicht, was daran so schwierig sein soll dies zu begreifen!
Ja bin ich.
Ich bin passives (= zahlendes) Mitglied der protestantischen Kirche der Pfalz.
Ich denke aber gerade darüber nach, stattdessen vielleicht lieber in die "Weinbruderschaft" eines Winzervereins an der Weinstraße beizutreten.
tus ihr bitte morsen, vielleich dringt dann dies zu ihrem geist durch.
Ingeborg
27.02.2010, 12:44
Frau Käßmann hat jetzt ein Angebot von den Grünen bekommen. Finanziell dürfte sie sich dabei nicht verschlechtern.
Das zeigt mal wieder, daß Verfehlungen bei Politikern und anderen "Würdenträgern" belohnt wird.
Vielleicht landet sie dann schließlich auch bei BMW - wie Joschka Fischer
als Bischof 9200
Jetzt 4900
als Grüne 10 000
+ Vorträge/Schmiergeld
maxikatze
27.02.2010, 12:57
Du siehst das zu einseitig. Für ihre Tat kriegt sie doch die Strafe. Was willst du mehr? Dass sie aber zusätzlich und im Bewusstsein ihrer Unzulänglichkeit, leitende Posten verantwortungsvoll ausüben zu können, noch dazu in einer Kirche, sofort die Konsequenzen zog, das muss man einfach anerkennen.
Und dazu braucht es keiner religiösen Einstellung, das ist einfach menschlich erklärbar. Sie hat Charakter. Und das sollte für ihre katholischen Funktionsbrüder Anstoß sein, falls diese in irgendwelche Missbrauchstaten verwickelt oder diese bisher nur vertuscht und verschwiegen haben.
Jetzt mal etwas patethisch:
Das Verhalten dieser evangelischen Pastorin setzt Maßstäbe in konsequenter Fortsetzung der Lutherischen Reformationsbewegung.
Katholiken, nehmt euch ein Beispiel!
.
Mit Erlaubnis möchte ich hier gerne einen Link reinsetzen und um eure Unterstützung eines Missbrauchsopfers bitten.
Zeichnet bitte alle mit.
http://norbert.denef.com/petition/
Bettmaen
27.02.2010, 12:58
Heil und Skål, großer Odin!
Man soll nicht immer allen möglichen Räuberpistolen angeblicher Wissenschaftler Glauben schenken.
Die Alkoholverträglichkeit hängt maßgeblich vom genetischen Erbe ab. Erst ab einer bestimmten Menge, vollkommene Beherrschtheit über 3 Promille etwa, kann man recht sicher von einer Alkoholgewähnung sprechen.
Ein paar Werte aus der Praxis, ihr Stubenhocker:
20 x 0,33 Pils in 5 Stunden - 1, 8 Promille
2 Liter Pils in drei Stunden 0,8 Promille.
So ist es.
In jeder Stunde, in der man sich Pils, Kölsch, Wein oder Met in den Rachen schüttet, wird gleichzeitig auch Alkohol abgebaut. Kaugummikauen hilft entgegen mancher Gerüchte nicht.
Die Alkoholmessgeräte in manchen Lokalen sollen sehr ungenau sein. Wer Wert auf seinen Führerschein legt, fährt anders als die Bischöfin mit dem Taxi oder wartet, bis der erste Bus oder die erste Bahn fährt, denn nicht jeder verträgt so viel Alkohol wie ein nordischer Gott.
Mit Erlaubnis möchte ich hier gerne einen Link reinsetzen und um eure Unterstützung eines Missbrauchsopfers bitten.
Zeichnet bitte alle mit.
Es geht um die Abschaffung der Verjährungsfrist für Kindesmissbrauch, das habe ich allerdings auch gezeichnet. Das Thema ist lange überfällig.
Buben bauen etwa 0.15 o/oo stündlich ab, Mädchen höchstens 0.1 o/oo. Zur Kenntnisnahme.
Kreuzbube
27.02.2010, 13:10
Buben bauen etwa 0.15 o/oo stündlich ab, Mädchen höchstens 0.1 o/oo. Zur Kenntnisnahme.
Bei der Gelegenheit gleich mal eine Frage. Warum hat man am Morgen nach einer "Ziehung" eigentlich immer so einen Brand im Sinne eines extrem hohen Mineralwasser-Bedarfs? Vermutlich entzieht der Alkohol - v.a. Hochprozentiges - den Zellen Wasser. Meinen Hausarzt wollte ich damit nicht behelligen; der könnte sonst auf dumme Gedanken kommen!:)
Bei der Gelegenheit gleich mal eine Frage. Warum hat man am Morgen nach einer "Ziehung" eigentlich immer so einen Brand im Sinne eines extrem hohen Mineralwasser-Bedarfs? Vermutlich entzieht der Alkohol - v.a. Hochprozentiges - den Zellen Wasser. Meinen Hausarzt wollte ich damit nicht behelligen; der könnte sonst auf dumme Gedanken kommen!:)
Der Wasserhaushalt in den Zellen wird über das Nervensystem gesteuert und Alkohol ist ein Nervengift. Die Steuerung funktioniert nicht mehr richtig, das ist so ähnlich wie bei der gestörten Motorik.
Kreuzbube
27.02.2010, 13:27
Der Wasserhaushalt in den Zellen wird über das Nervensystem gesteuert und Alkohol ist ein Nervengift. Die Steuerung funktioniert nicht mehr richtig, das ist so ähnlich wie bei der gestörten Motorik.
Aber das Wasser muß ja irgendwohin sein. Wahrscheinlich überproportional mit der Atemluft aus dem Körper verschwinden. Im Normalfall, also ohne Alkoholgenuß, tritt dieses Phenomen ja nicht auf.
Warum hat man am Morgen nach einer "Ziehung" eigentlich immer so einen Brand im Sinne eines extrem hohen Mineralwasser-Bedarfs?
Ich weiß es nicht bestimmt, glaube aber, daß Alkohol eine dehydrierende Wirkung hat. Außerdem war da noch irgendwas mit einer pH-Verschiebung Richtung sauer.
Kreuzbube
27.02.2010, 13:34
Ich weiß es nicht bestimmt, glaube aber, daß Alkohol eine dehydrierende Wirkung hat. Außerdem war da noch irgendwas mit einer pH-Verschiebung Richtung sauer.
Ich werde mich da mal kundig machen. Aber erst mal Danke für die Hinweise - wieder was gelernt!
Aber das Wasser muß ja irgendwohin sein. Wahrscheinlich überproportional mit der Atemluft aus dem Körper verschwinden. Im Normalfall, also ohne Alkoholgenuß, tritt dieses Phenomen ja nicht auf.
Das weiss ich auch nicht genau, aber es befindet sich nach starkem Alkoholgenuss ja auch Wasser in einer Menge im Darm, in der es dort normalerweise nicht auftritt.
kotzfisch
27.02.2010, 13:53
Imm Darm? Quatscgh.Alkohol dehydriert-Du pisst ja wohl auch mehr bei Biergenuß,oder?
Das Gehirn schwappt in weniger Liquor herum, das macht Kopfweh-Die Zentrale meldet Durst, Du trinkst und weg ist das Kätzchen.
Kreuzbube
27.02.2010, 13:56
Das weiss ich auch nicht genau, aber es befindet sich nach starkem Alkoholgenuss ja auch Wasser in einer Menge im Darm, in der es dort normalerweise nicht auftritt.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber wie gesagt, bei Gelegenheit werde ich an fachkundiger Stelle mal nachfragen - ganz allgemein gehalten natürlich!:cool2:
Kreuzbube
27.02.2010, 13:58
Im Darm? Quatsch...
Stimmt; manche kotzen es auch raus!:D
Ich werde mich da mal kundig machen. Aber erst mal Danke für die Hinweise - wieder was gelernt!
alkohol schwemmt vermehrt auch salze und mineralien aus dem körper, weil du öfters pinkeln mußt und das mußt du am nächsten morgen wieder auffüllen.
deshalb wird ja auch hühnersuppe, hering und dgl. empfohlen, also salziges und saures und tee, kaffee eher nicht.
irgend sowas ist es, hab ich vor jahren mal gelesen und in jungen jahren am neujahrsmorgen auch ausprobiert ;)
aus dieser zeit habe ich auch noch ein hervorragendes "katervernichtungsklarenkopfkriegen" rezept, das sich bestens bewährt hat. :D:D
grüßle s.
wenn du es willst, schick mir ne pn
roxelena
27.02.2010, 14:16
Der CSU-Politiker Otto Wiesheu etwa hielt es nicht einmal für nötig, sein Landtagsmandat zurückzugeben, nachdem er volltrunken mit 1,75 Promille einen Autounfall verursacht hatte, bei dem er einen Menschen tötete. Später stieg er auf bis zum bayerischen Staatsminister für Wirtschaft, Technologie - und Verkehr.
http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/taugt-margot-kaessmann-zum-vorbild/
da ist Frau Käßmann ja eine Anfängerin gegen den CSU-Fuzzy
kotzfisch
27.02.2010, 14:33
Das machts doch nicht besser, dass das andere Arschloch einen totgefahren hat.Wo ist da die Logik,bitte?
Bettmaen
27.02.2010, 14:36
Das machts doch nicht besser, dass das andere Arschloch einen totgefahren hat.Wo ist da die Logik,bitte?
Eben. Außerdem werden an eine Bischöfin höhere moralische Maßstäbe angelegt, besonders an eine Bischöfin wie Käßmann.
Das ist ein Argument gegen parteipolitische Instrumentalisierung der Angelegenheit, aber keines für Frau Käßmann bzw. für die Relativierung anderer Trunkenheitsfahrten als der von Wiesheu.
maxikatze
27.02.2010, 14:50
Der CSU-Politiker Otto Wiesheu etwa hielt es nicht einmal für nötig, sein Landtagsmandat zurückzugeben, nachdem er volltrunken mit 1,75 Promille einen Autounfall verursacht hatte, bei dem er einen Menschen tötete. Später stieg er auf bis zum bayerischen Staatsminister für Wirtschaft, Technologie - und Verkehr.
http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/taugt-margot-kaessmann-zum-vorbild/
Stimmt roxelena, aber du weisst ja, wenn zwei das Gleiche tun, ist`s noch lange nicht dasselbe.:]
Senator74
27.02.2010, 18:22
Stimmt roxelena, aber du weisst ja, wenn zwei das Gleiche tun, ist`s noch lange nicht dasselbe.:]
Wie oft das im Alltag zutrifft!!
kotzfisch
27.02.2010, 18:46
Man kann natürlich auch ganz unter Verzicht auf Häme sagen: wir wohnten einer persönlichen Tragödie einer Alkoholkranken bei.
Schade drum.
Man kann natürlich auch ganz unter Verzicht auf Häme sagen: wir wohnten einer persönlichen Tragödie einer Alkoholkranken bei.
Schade drum.
Schwätz kein Blech ..... deswegen ist man nicht gleich Alkoholkrank.:rolleyes:
Du und vor allem Roxalena verteidigen Käßmann doch nur, weil sie eine Frau ist und Protestantin.
Man braucht sich nur ganz kurz zu überlegen, was in der Presse, aber auch im Forum los wäre, wenn zum Beispiel Bischof Zollitsch, der Vorsitzende der deutschen Bischofskonferenz besoffen gefahren wäre.
Dem hätte für seinen Rücktritt niemand Respekt gezollt, kein Thierse hätte sich engagiert, ein Sturm der Häme wäre die Folge gewesenauf alle Katholiken und Roxalena wäre zu Höchstform aufgefahren.
Ja, und die FDP-Schmarrenberger hätte das Verbot des Meßweins gefordert, damit keine kleinen Kinder mehr totgefahren werden.
kotzfisch
27.02.2010, 19:22
Ich ziehe fünf saufende Protestanten einem kinderschändenden katholischen Pfaffen allemal vor.
kotzfisch
27.02.2010, 19:23
Da liegt doch der eigentliche Skandal.Käßmann ist doch Peanuts.Außerdem hat sie die Konsequenzen gezogen und gut ist es.
Ich ziehe fünf saufende Protestanten einem kinderschändenden katholischen Pfaffen allemal vor.
In der protestantischen Kirche werden mehr Kinder mißbraucht als in der katholischen. Das interessiert Dich aber nicht, weil Dich nicht die Kinder interessieren, sondern nur Deine billige armselige Hetze.
PS: Aber auch da liegen die Zahlen weit unterhalb im Vergleich zur Gesamtbevölkerung.
Skaramanga
27.02.2010, 19:27
In diesem Fall ... doch. Frau Käßmann gab selbst zu Protokoll, dass es ihr schwerfalle und ein Opfer bedeute, darauf zu verzichten, immer abends - also jeden Tag - ein "Gläschen Wein" zu trinken. Und da genau ist die Grenze zum Alkoholismus überschritten.
Wobei ich von meiner ex-Frau noch gut weiß, was ein "Gläschen Wein" bedeutet. Es ist meistens das "Fläschchen". Mindestens.
kotzfisch
27.02.2010, 20:01
Skaramanga: Du hast 100% recht!
Krabat:
In der protestantischen Kirche werden mehr Kinder mißbraucht als in der katholischen. Das interessiert Dich aber nicht, weil Dich nicht die Kinder interessieren, sondern nur Deine billige armselige Hetze.
soweit Krabat.
QUELLE!
Oder schweige still.
In diesem Fall ... doch. Frau Käßmann gab selbst zu Protokoll, dass es ihr schwerfalle und ein Opfer bedeute, immer abends - also jeden Tag - ein "Gläschen Wein" zu trinken. Und da genau ist die Grenze zum Alkoholismus überschritten.
Wobei ich von meiner ex-Frau noch gut weiß, was ein "Gläschen Wein" bedeutet. Es ist meistens das "Fläschchen". Mindestens.
Also mir fällt es nicht schwer auch mal Abend ein Gläschen Wein
zu trinken .... und nein, ich bin keine Alkoholikerin.
Obwohl .... mann/frau muss schon aufpassen, dass es beim Gläschen bleibt.
Aber wenn die Käßmann damit ein Problem hat abends ein Gläschen zu trinken
- dann ist sie erst recht keine Alkoholikerin. :)
Skaramanga: Du hast 100% recht!
Krabat:
soweit Krabat.
QUELLE!
Oder schweige still.Bei den Katolen wurden sie schon mißbraucht, da gab es
noch gar keine Evangelen.
Ich denke schon, dass das Zölibat Auswirkungen hat ... nicht dass die
dann alle über Kinder herfallen würden ... aber es werden schon viele "Kinderfreunde" auch deswegen Priester - um besser an "Material"
zu kommen.
Es gibt unter ihnen eine Ansammlung von Pädophilen.
Stanley_Beamish
27.02.2010, 21:23
Bei den Katolen wurden sie schon mißbraucht, da gab es
dann alle über Kinder herfallen würden ... aber es werden schon viele "Kinderfreunde" auch deswegen Priester - um besser an "Material"
zu kommen.
Sonderbare Gehirnfürze, die Du hier abläßt.
Unter Kindergärtnern, Jugendtrainern oder Grundschullehrern gibt es Deiner "Logik" zufolge dann ja wohl auch eine Ansammlung von "Kinderfreunden", da sie dort ebenfalls leicht an, wie Du es nennst, "Material" herankommen.
wow... ne Frau mit 1,3°% und kann noch fahren? Absolute Alkoholikerin.
es waren 1,54 und damit ist sie mMn Alkolokerin. Denn wenn sie da noch Fahren kann, dann hat sie Üburng und trinkt regelmäßig.
In diesem Fall ... doch. Frau Käßmann gab selbst zu Protokoll, dass es ihr schwerfalle und ein Opfer bedeute, immer abends - also jeden Tag - ein "Gläschen Wein" zu trinken. Und da genau ist die Grenze zum Alkoholismus überschritten.
Du meinst wohl, dass es schwer falle darauf zu verzichten jetzt in der Fastenzeit. So ähnlich habe ich das auch gehört.
Die Frau hat ganz eindeutig ein Alkoholprobelm
Und warum man die jetzt auch noch bejubelt, das erschleißt sich mir nicht.
Sind usnre Medien und Eliten wirklich noch ganz normal?
Mütterchen
27.02.2010, 21:40
Unter Kindergärtnern, Jugendtrainern oder Grundschullehrern gibt es Deiner "Logik" zufolge dann ja wohl auch eine Ansammlung von "Kinderfreunden", da sie dort ebenfalls leicht an, wie Du es nennst, "Material" herankommen.
Selbstverständlich finden sich Kinderfreunde immer dort, wo Kinder sind. Sie sind dabei bei Jugendfreizeiten, sie sind engagierte Sport- und Freizeitgruppenführer, Lehrer und Erzieher.
Nur, daraus lässt sich nicht der Umkehrschluss ableiten, dass z.B. alle Lehrer Pädophile sind.
zu kommen.
Es gibt unter zölibatären katholischen Geistlichen um das 36fache weniger
Missbrauchstäter als im nichtzölibatären "Rest" der Bevölkerung.
Ich habe die Quelle in anderen Strängen bereits zweimal eingestellt.
zoon politikon
27.02.2010, 21:48
Jak, damit untergräbst du die ganze Hetz-Konstruktion "Zölibat", niemand der Hetzer wird darauf eingehen, leider.
Ich danke dir aber im Namen der Wahrheit für diesen Hinweis.
zu kommen.
Marlen, es ist wahr, daß die katholische Kirche ein Problem mit homosexuellen Menschen hat, die sich in das Priesteramt eingeschlichen haben.
Papst Benedikt hat deshalb vor 5 Jahren verboten, daß Homosexuelle Priester werden.
Gib uns etwas Zeit und erkenne bitte, daß jahrzehntealte homosexuelle Mißbräuche (Canisius-Kolleg) schon lange als Problem erkannt sind.
Die Kirche tut seit 5 Jahren alles was sie kann um Homosexuelle auszusortieren.
Das wird schon, aber jeden Idioten findet man im vornherein auch nicht.
vollkommen deiner meinung !:D
das tangiert anscheinend die streitbaren (linken-linken) atheisten nicht und sie werden daher weiter ihren schmutzkübel über die kath. kirche ausschütten.
Nochmal, lies richtig oder geh schlafen !
Falls du es nicht mitbekommen hast, dass mit der Fahruntüchtigkeit sagte ich zu umananda. Von ihr kam richtigerweise der Einwand mit dem Hustensaft.- Mir scheint, du bist etwas unausgeschlafen. Ist ja auch schon spät.
Anstatt zuzugeben, dass deine Beiträge nicht strigent sind, versuchst du mit Unsachlichkeit und Unrichtigkeit zu punkten.
Misslungene und schlechte Kommunikation.
Willst Du mir jetzt ernsthaft was über schädliche Medikamente erzählen? Schon mal den Begriff "Profilneurose" gehört?
Erzählungen gehören in die vorschulische Märchenstunde und nicht in die Themen des Tages. Ansonsten habe ich weder Bedarf noch den Wünsch mich mit dir über mein Yokabular zu unterhalten.
Bellerophon
28.02.2010, 04:17
Marlen, es ist wahr, daß die katholische Kirche ein Problem mit homosexuellen Menschen hat, die sich in das Priesteramt eingeschlichen haben.
Papst Benedikt hat deshalb vor 5 Jahren verboten, daß Homosexuelle Priester werden.
Gib uns etwas Zeit und erkenne bitte, daß jahrzehntealte homosexuelle Mißbräuche (Canisius-Kolleg) schon lange als Problem erkannt sind.
Eure Dreckskirche wird verrecken
Es gibt für euch keine Hoffnung
Kirche ist etwas für Weiber
und wenn die denken, dass ihr lieber Knaben fickt, als sie, dann ist das heikel.
Wenn es nur zur Demütigung ist, dann haben die Weiber damit kein Problem, denn die Demütigung der Jungen durch die Erziehung ist ja im Interesse der Frauen.
Aber wenn da wirklich Liebe hintersteckte, dann wirds gefährlich...
Die Frauen wollen das die Jungen erzogen werden zum Opfer.
Weswegen ihr schwulen Katholen ja auch die Schwulenmutti Jungfrau Maria anbetet.
http://www.youtube.com/watch?v=yBDEQe9CjOU
Homophobie ist der erste Schritt zur Transsexualität.
Deswegen tragt ihr ja auch Kleider.
Ihr seid das, was den Krieger (Kaiser) im Sinne der Weiber zähmen sollt.
[…] Kirche ist etwas für Weiber […]
Ich weiß nicht, sondern vermute es, daß ich das zusammengesetzte Wort Fundamentalirrtum soeben zum ersten Mal schrieb. Das Gegenteil ist wahr: Die Kirche ist von Männern für Männer.
Gruß von Leila
Wie es den Anschein hat - kann man leider oft genug lesen - auch in solchen
Berufen gibt es siie häufiger.
Obwohl, Nachbarn werden auch oft genannt ... oder "er kam aus dem Bekanntenkreis"
Meinst Du - es schlummert - latent - in Allen :shock:
In den Mixer! :rolleyes:
Ich habe die Quelle in anderen Strängen bereits zweimal eingestellt.Nehme ich zur Kenntnis ....
Der Restbevölkerungsanteil ist aber um ein Wesentliches höher.
Jeder kennt doch aus Gemeinden/Klöstern/Internaten/Kirche/Vatikan solche
unerträglichen Vorfälle ..... die nicht ausgemerzt werden, weil - die Kirche
vertuscht/verschweigt und Täter nicht aus ihren Reihen entfernt.
Das muss anders werden.
Vor dem Gesetz und vor dem Recht sind alle gleich, auch wenn sie einer Organisation wie der Kirche angehören.
Bestraft sie, sortiert sie aus und sperrt sie weg - Basta!
Was hat Homosexualität mit Kinderversauen zu tun?
Homosexuelle sind keine Pädophile.
Erkennst Du nicht, dass Homosexuelle ausgrenzen - eine menschenverachtende
zum Himmel-schreiende Sauerei ist?
Schon klar, auch das passt zur katholischen Kirche.
Nehme ich zur Kenntnis ....
Der Restbevölkerungsanteil ist aber um ein Wesentliches höher.
Jeder kennt doch aus Gemeinden/Klöstern/Internaten/Kirche/Vatikan solche
unerträglichen Vorfälle ..... die nicht ausgemerzt werden, weil - die Kirche
vertuscht/verschweigt und Täter nicht aus ihren Reihen entfernt.
Das muss anders werden.
Vor dem Gesetz und vor dem Recht sind alle gleich, auch wenn sie einer Organisation wie der Kirche angehören.
Bestraft sie, sortiert sie aus und sperrt sie weg - Basta!
Du hast nicht begriffen, dass es um die Quote geht, nicht um die
absolute Zahl. Ginge es Dir wirklich um Kindesmissbrauch, würdest
Du Dich nicht geifernd auf die Geistlichen stürzen, sondern das viel
ernstere Problem - in den Familien, den Vereinen, den Kindergärten
angehen.
maxikatze
28.02.2010, 09:16
PS: Aber auch da liegen die Zahlen weit unterhalb im Vergleich zur Gesamtbevölkerung.
Trau keiner Statistk,........
das tangiert anscheinend die streitbaren (linken-linken) atheisten nicht und sie werden daher weiter ihren schmutzkübel über die kath. kirche ausschütten.
Es gibt eimerweise Dreck, den man auskippen kann. Ist auch dringend nötig.
http://www.thurgauerzeitung.ch/schweiz/standard/ber-60-Missbrauchsfaelle-in-Schweizer-Kirche/story/25407735/print.html
maxikatze
28.02.2010, 09:26
Homosexualität ist nur in islamischen Ländern, wo die Scharia Gesetz ist, ein Verbrechen. -
Ich wüsste gerne, warum die Kirche Homosexuelle "aussortiert." Davon habe ich noch nie gehört.
Es gibt eimerweise Dreck, den man auskippen kann. Ist auch dringend nötig.
http://www.thurgauerzeitung.ch/schweiz/standard/ber-60-Missbrauchsfaelle-in-Schweizer-Kirche/story/25407735/print.html
Wenn Dir Dreck auskippen wichtiger ist als Kindesmissbrauch, lässt
das tief blicken. Das dem so ist, war mir angesichts der Art und
Weise der von der Journaille vorgebrachten Hetze allerdings längst
klar.
maxikatze
28.02.2010, 09:33
angehen.
Dass der Kindesmissbrauch in Vereinen etc genauso verwerflich ist, hat hier keiner abgestritten. Nur - das jetzt die Vorkommnisse in der katholische Kirche, dank der Opfer, an die Öffentlichkeit kommen.
maxikatze
28.02.2010, 09:34
Wenn Dir Dreck auskippen wichtiger ist als Kindesmissbrauch, lässt
das tief blicken. Das dem so ist, war mir angesichts der Art und
Weise der von der Journaille vorgebrachten Hetze allerdings längst
klar.
Dass der Dreck weg muss (auskippen), wirst du wohl nicht abstreiten, oder ?
Trau keiner Statistk,........
Der Faktor 36 ist in diesem Fall jedenfalls vollkommen unglaubhaft, da versuchen notorische Manipulateure und unter - den - Teppich - Kehrer mal wieder ihre seit über 1000 Jahren bevorzugte Methode: sie lügen einfach.
Mir wäre es wichtiger, sich um die Sexualstraftäter und deren Opfer
zu kümmmern. Aber jedem das seine.
Freddy Krüger
28.02.2010, 09:58
Käßmann und Co. haben die Kirche zur linken Politik-Hure gemacht, und leugnen das Evangelium (historisch-kritische-Auslegung). Die Bibel sagt, wie Gott mit solchen Menschen verfährt:
Darum hat Gott sie den Begierden ihrer Herzen ausgeliefert ...
Ihr Alkoholproblem ist nur der Ausdruck von viel größeren Problemen, die sie hat.
Freddy Krüger
28.02.2010, 10:07
Wie die Frau tickt, kann man in einem Emma-Interview nachlesen:
Sie sehen den christlichen Fundamentalismus also nicht minder kritisch wie den islamischen?
Käßmann: Selbstverständlich!
http://www.emma.de/3005.html
Dort kritisiert sie auch die "harte Haltung" der christlichen Fundamentalisten gegen Abtreibung.
Ob sie bei dem Interview auch besoffen war?
Das Thema ist in allen drei deutschsprachigen Ländern aktuell.
In der Schweiz wurde die Verjährung von Kindesmissbrauch nach einer Volksabstimmung im Jahre 2008 ganz abgeschafft:
carechild.de (http://www.carechild.de/news/international/paedophile_straftaten_verjaehren_in_der_schweiz_ni cht_mehr_539_103.html)
In Österreich gab es 2009 im Landesparlament von Vorarlberg eine Mehrheit für die völlige Abschaffung:
vol.at (http://www.vol.at/news/TP:vol:Vorarlberg/artikel/streichung-der-verjaehrungsfrist-bei-kindesmissbrauch/cn/news-20090312-09135259)
In Deutschland wollen weite Teile der Union und einige Sozialdemokraten die Verjährungsfrist auf 30 Jahre verlängern und die Strafen für Kindesmissbrauch heraufsetzen, das soll grundsätzlich als Verbrechen gelten. Die Grünen sind überwiegend gegen eine Gesetzesänderung:
welt.de (http://www.welt.de/die-welt/politik/article6414703/Streit-ueber-Verjaehrungsfrist-bei-sexuellem-Kindesmissbrauch.html)
webnews.de (http://www.webnews.de/kommentare/621971/0/Verjaehrung-von-Missbrauch-SPD-Saar-Chef-Maas-fuer-die-Abschaffung.html)
Auszug aus dem Welt - Artikel:
"Eine rechtsstaatliche Gesellschaft ist nicht nur eine strafende, sondern auch eine vergebende", sagte der rechtspolitische Sprecher von Bündnis90/Die Grünen im Bundestag, Jerzy Montag, der WELT. Die derzeitigen Verjährungsfristen seien vollkommen ausreichend. Die Forderungen von Frau Merk nannte Montag "absurd": "Das ist keine christliche Politik, sondern fundamentalistische Rachsucht."
Ich halte den Einwand von Herrn Montag für völlig absurd. Bei der Diskussion um die Verjährungsfristen geht es ganz eindeutig darum, dass heute sehr viele Täter aus den hier bereits genannten Gründen völlig straffrei davonkommen, das hat mit Rachsucht nun wirklich überhaupt nichts zu tun.
Quelle: Grundgesetz Aktivierer (http://35828.forendienst.de/show_messages.php?mid=4617190&lastpost=true)
Unschlagbarer
28.02.2010, 10:11
PS: Aber auch da liegen die Zahlen weit unterhalb im Vergleich zur Gesamtbevölkerung.Mit der Wahrheit nimmt es "der gemeine Katholik" ja nicht so genau. Lieber unterstellt er anderen, dass sie lügen würden.
.
maxikatze
28.02.2010, 10:16
Mir wäre es wichtiger, sich um die Sexualstraftäter und deren Opfer
zu kümmmern. Aber jedem das seine.
1. Was glaubst du wohl, wen ich mit *Dreck* meine ?
2. "Jedem das Seine" - Wie ist das zu verstehen ?
FranzKonz
28.02.2010, 10:19
Das Thema ist in allen drei deutschsprachigen Ländern aktuell.
In der Schweiz wurde die Verjährung von Kindesmissbrauch nach einer Volksabstimmung im Jahre 2008 ganz abgeschafft:
carechild.de (http://www.carechild.de/news/international/paedophile_straftaten_verjaehren_in_der_schweiz_ni cht_mehr_539_103.html)
In Österreich gab es 2009 im Landesparlament von Vorarlberg eine Mehrheit für die völlige Abschaffung:
vol.at (http://www.vol.at/news/TP:vol:Vorarlberg/artikel/streichung-der-verjaehrungsfrist-bei-kindesmissbrauch/cn/news-20090312-09135259)
In Deutschland wollen weite Teile der Union die Verjährungsfrist auf 30 Jahre verlängern und die Strafen für Kindesmissbrauch heraufsetzen, das soll grundsätzlich als Verbrechen gelten. Sozialdemokraten und Grüne sind überwiegend gegen eine Gesetzesänderung:
welt.de (http://www.welt.de/die-welt/politik/article6414703/Streit-ueber-Verjaehrungsfrist-bei-sexuellem-Kindesmissbrauch.html)
Auszug aus dem Welt - Artikel:
Ich halte den Einwand von Herrn Montag für völlig absurd. Bei der Diskussion um die Verjährungsfristen geht es ganz eindeutig darum, dass heute sehr viele Täter aus den hier bereits genannten Gründen völlig straffrei davonkommen, das hat mit Rachsucht nun wirklich überhaupt nichts zu tun.
Quelle: Grundgesetz Aktivierer (http://35828.forendienst.de/show_messages.php?mid=4617190&lastpost=true)
Montags Einwand ist wirklich absurd, allerdings ist es auch absurd, an den Verjährungsfristen zu drehen. Reiner Populismus, der von wesentlichen Themen ablenkt. Wir haben offensichtlich zu viele Politschranzen, die zu wenig sinnvolle Arbeit haben.
angehen.Du meinst, wenn sich ein Priester an einem Kind vergeht - muss man erst
in der Familie des Kindes nachforschen?
Es ist nun mal leider Fakt, dass die Kirche Schuld auf sich geladen hat indem
sie vieles vertuscht, verschweigt und damit duldet .... auch indem sie erwachsenen
Männern rät, sie sollen lieber in der Biebel lesen - als pop[p]en wie die anderen "gewöhnlichen" Menschen.
Frauenkleider anziehen ist aber erlaubt.
Ich finde es herrlich, daß es mal wieder (und viel zu selten) eine bigotte GutmenschInnenIn erwischt hat.
Ich würde sagen, Madame war ein stückweit besoffen.
Käßmann und Co. haben die Kirche zur linken Politik-Hure gemacht, und leugnen das Evangelium (historisch-kritische-Auslegung). Die Bibel sagt, wie Gott mit solchen Menschen verfährt:
Ihr Alkoholproblem ist nur der Ausdruck von viel größeren Problemen, die sie hat.Wow, Du kennst Dich aber aus in Käßmanns Privatleben. :whateva:
maxikatze
28.02.2010, 10:25
Montags Einwand ist wirklich absurd, allerdings ist es auch absurd, an den Verjährungsfristen zu drehen. Reiner Populismus, der von wesentlichen Themen ablenkt. Wir haben offensichtlich zu viele Politschranzen, die zu wenig sinnvolle Arbeit haben.
Die als Kind einmal betroffen waren, sehen das sicherlich etwas anders.:]
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.