PDA

Vollständige Version anzeigen : Käßmann - der Alkohol und der Rücktritt....

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Don
24.02.2010, 20:14
Diese Frau ist ein großer Verlust für die Kirche.

Sie hat mit wenigen einfachen Worten Wesentliches gesagt .... sie hat heisse Themen angepackt (Afghanistan usw.) ...... sie ist unersetzbar.

Früher ging nicht ..... zwei Tage Zeit zum Überlegen und Handeln musst Du ihr schon zubilligen.

Die Gutmenschengemeinde in tiefer Trauer.

Ein wunderbares Panorama.

Dengelt doch eine ihrer Gallionsfiguren sturzbesoffen mit einem Klimakiller über eine rote Ampel.
Wenn einem soviel Gutes widerfährt.........:P

Filofax
24.02.2010, 20:17
es ist gut, dass sie zurück getreten ist, ich hätte das aber früher von ihr erwartet.
Diese Frau war von Anfang an eine Fehlbesetzung. Aber sie paßte ins Bild unserer ultralinken Republik.
Ich hoffe, der EKD zieht jetzt die richtigen Schlüsse

Hab eben gerade Beckstein, der ja früher oft als "ultra-rechts" galt, zum Thema gehört. der hätte fast geheult, weil die Käsmännin zurücktreten musste.

Denkpoli
24.02.2010, 20:19
Deine Schadenfreude kommt zu früh. Zur MPU muss man erst ab 1,6 Promille. Frau Käßmann ist knapp vorbei geschrammt

...außer es gab in ihrer Vergangenheit eine weitere Trunkenheitsfahrt.

Denkpoli
24.02.2010, 20:21
Ist das "denglisch"???

Vielleicht hat ja jemand erbarmen mit mir und klärt mich auf. :rolleyes:

Ich kann dir nur sagen, dass es definitiv kein Neusprech ist.

Felix Krull
24.02.2010, 20:34
Das Geheule in den deutschen Qualitätsmedien über den Rücktritt der geschiedenen Säuferin ist groß. Dabei hätte sie doch die erste klimaneutrale Homokirche führen können, die auch für Abtreibungen und den Islam offen ist.

Prost, Frau Käßmann! :D

Cash!
24.02.2010, 20:50
Der Hohn und Spott und die vielen biblischen Anspielungen machen aus diesem Thread einen ersten Höhepunkt des Jahres.

Die kirchliche "Karriere" von Frau Käßmann mag am Ende sein, aber ich habe mich ganz herrlich amüsiert.

Na, mal sehen wann sie ihre ersten beichten publiziert und in den Talkshows vermarktet. Als Arbeitstitel soll Insidern zufolge im Gespräch sein"Mit Herz, Hand und 1,5 Promille: Kein Alkohol ist auch keine Lösung"!

Darauf erstmal ein Schlückchen.
Stößchen Frau Käßmann!

:alki:

Denkpoli
24.02.2010, 20:50
Man halte also fest: Käßmann säuft sich die Hucke voll, düst mit 1,54 Promille und fast 300 PS durch die Innenstadt und dann - bei Kerner oder Beckmann setzt sie die Bedenkenträger-Mine auf, und fordert den Pöbel dazu auf, Fahrrad zu fahren, weil ansonsten ja die Eisbären sterben. Und erzählt noch etwas von "Werten", der Verrohung der Jugend und dem wärmenden Glauben in einer kalten, gottlosen Welt...

Was ist daran überraschend?
Oder hast du wirklich geglaubt, dass Gutmenschen neuerdings die Regeln, deren Einhaltung sie von anderen forden, selbst beachten?

Cash!
24.02.2010, 20:58
Sehr zuvorkommend.
Alice Schwarzer stellt der EKD schonmal einen Totenschein aus:

Deutschland hätte eine EKD-Vorsitzende wie dich echt gut gebrauchen können!
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,680108,00.html

Schuld sind...die Männer!

:D

Felix Krull
24.02.2010, 21:03
Sehr zuvorkommend.

Oh wie schröcklich, Frau Schwarzer ist "not amused".

Jetzt muß sich die evangelische Abtreibungs- und Frauenkirche nach einer neuen Oberhexe umsehen.

Thüringer
24.02.2010, 21:08
...Talkshows...

Genau da seh ich die Dame in den kommenden Monaten. Da es uns an allesverstehenden Damen im TV mehr als mangelt, könnte die Käßmensch eine Marktlücke besetzen. :]

Bitte mehr davon! Das mediale Patriarchat muss aufgebrochen werden! :cool:

Sven71
24.02.2010, 21:14
Sehr zuvorkommend.

Wer hätte von Alice Schwarzer denn erwartet, daß der Horizont sich über Nacht erweitert? Und welche Männer meint sie denn? Die Konstrukteure des Phaeton? Den Blödmann, der die Ampelschaltung so eingerichtet hat, daß sie nicht grün bleibt, wenn Frau Käßmann mit ihrem gar nicht so femininen Phallus-Phaeton angedüst kommt? Oder die Scheißbullen, die kein Auge zugedrückt haben? Vielleicht auch dieser bekannte Chauvi-Drecksack, der für Alkohol im Wein sorgt ... Bacchus oder so ähnlich :cool2:
Nein, wenn Frauen scheitern, dann wird Eigenverantwortung externalisiert und an die Männer delegiert.

Frau Käßmann kann immer noch Co-Vorsitzende der Grünen werden und dort ungescholten ihre Politik betreiben. Das weiß Schwarzer auch ganz genau, deswegen kommen jetzt von all den Schwarzers, Thierses und anderen Moralrelativisten die Reaktivierungsrufe an Genossin Margot. Eine Frau Herman ruft niemand zurück. Familie ist eben schlecht, geschiedene Suffmoralisten sind trotz CO2-Phaeton gut.

Da zelebriert das linke Spektrum in unverhohlener Obszönität die eigene Ambivalenz. Daniel Cohn-Bendit mußten sie wahrscheinlich ins Kellerverlies sperren, um glaubhaft auf gewisse Jesuiten zeigen zu können ...

Django
24.02.2010, 21:20
Das ist ja genau das, was ich nie kapiere. Entweder fahre ich mit dem Auto und weise darauf hin, daß ich genau deswegen keinen Alkohol trinke. Naja, außer einem Glas Bier zum Essen vielleicht.

Oder aber ich weiß, daß ich was trinken will und organisiere meine Rückfahrt.

Genau, mein Vater sagte immer zu mir "wer Geld zum Saufen hat, hat auch Geld für ein Taxi"

Filofax
24.02.2010, 21:31
Oh wie schröcklich, Frau Schwarzer ist "not amused".

Jetzt muß sich die evangelische Abtreibungs- und Frauenkirche nach einer neuen Oberhexe umsehen.

sie schreibt:

"Mit Männern in der Kirche sind wir schließlich ganz andere Probleme gewöhnt. Nicht nur Kavaliersdelikte, sondern auch Verbrechen werden da nicht selten vertuscht - wie jetzt wieder im Fall des Missbrauchs durch die Jesuiten. "

Mann ist das eine blöde Göre:

1. Diese "Verbrechen" liegen 40 Jahre zurück

2.Heute musste der Abt von Ettal zurücktreten, weil er zwar selber in keiner Weise an diesen uralten Geschichten beteiligt war, es aber versäumt hatte, sich selbst schnell genug der Meute zum Frass vorzuwerfen.

3.Käsman hat also einmal im Leben gesoffen, obwohl sie uns noch letzes Jahr angelogen hatte sie würde fasten. Ist ja auch sehr wahrscheinlich, dass jemand, die nur "einmal im Leben soviel gesoffen hat", noch ohne weiteres fahren kann und auch noch fähig ist, dreist die Polizisten zu belügen.

Wer vertuscht hier also?

Filofax
24.02.2010, 21:36
Interessant auch die "Umfragen" beim Spiegel:

Margot Käßmann tritt von ihren Spitzenämtern zurück, weil sie ihre Autorität nach der Fahrt unter Alkoholeinfluss für beschädigt hält. Ein richtiger Schritt?

* Ja. Sie tut, was sie für richtig hält und bleibt dadurch authentisch.

* Nein. Diese Erfahrung von Fehlbarkeit lässt sie doch umso menschlicher erscheinen - gerade ein Grund, zu bleiben.

Also egal welche Option man wählt, beides mal ist die Schnapsdrossel ein tolles Vorbild für uns alle. Die Möglichkeit, sie und ihre Tat negativ zu beurteilen, schliesst der Spiegel von vornherein aus.

Schmierenjournalismus par exelence!

Felix Krull
24.02.2010, 21:43
sie schreibt:

"Mit Männern in der Kirche sind wir schließlich ganz andere Probleme gewöhnt. Nicht nur Kavaliersdelikte, sondern auch Verbrechen werden da nicht selten vertuscht - wie jetzt wieder im Fall des Missbrauchs durch die Jesuiten. "

Mann ist das eine blöde Göre:

1. Diese "Verbrechen" liegen 40 Jahre zurück

2.Heute musste der Abt von Ettal zurücktreten, weil er zwar selber in keiner Weise an diesen uralten Geschichten beteiligt war, es aber versäumt hatte, sich selbst schnell genug der Meute zum Frass vorzuwerfen.

3.Käsman hat also einmal im Leben gesoffen, obwohl sie uns noch letzes Jahr angelogen hatte sie würde fasten. Ist ja auch sehr wahrscheinlich, dass jemand, die nur "einmal im Leben soviel gesoffen hat", noch ohne weiteres fahren kann und auch noch fähig ist, dreist die Polizisten zu belügen.

Wer vertuscht hier also?

Das sind nur vorgeschobene Gründe von der alten Gewitterziege Schwarzer. Käßmann hat in der EKD bisher schön die politischen und gesellschaftlichen Prinzipien der schwarzerischen Volkszersetzung gepredigt und voran gebracht, und nun ist der Frustfrau Schwarzer ein wichtiger Läufer ihres politischen Schachbretts besoffen vom Tisch gefallen.

laurin
24.02.2010, 21:47

Dengelt doch eine ihrer Gallionsfiguren sturzbesoffen mit einem Klimakiller über eine rote Ampel.

Der NDR hat bestimmt schon 1.500 mal seine Reporter zu Straßenbefragungen geschickt: Los sammelt mal 5 Meinungen, 4 für die Kässmann, 1 dagegen.

Das ist ja nicht zum Aushalten, was für ein Gewese um diese Frau und ihre "großartigen Leistungen" gemacht wird.

Mich würde einmal interessieren: Was waren denn das für großartige Leistungen? Konkret, nicht nur Geschwafel von "mit einfachen Worten Wesentliches gesagt".

Laurin

Don Pacifico
24.02.2010, 22:01
Meinen Respekt und meine Hochachtung für den Schritt von Margot Käßmann.
Sie hätte mit der Rückendeckung des Rates der EKD auch im Amt verbleiben können.
Doch wie sie selbst sagte: Ihr war die Glaubwürdigkeit im Amt wichtiger als das Vertrauen auf die Denkweise: "Wir sind alle nur Menschen....".

Aber jetzt muß ich eine Frage stellen, die ich hier noch gar nicht gelesen habe (es sei denn, ich hätte das übersehen):

Wenn es überhaupt stimmt, daß ein männlicher Begleiter neben ihr saß ----

- es geht uns nichts an, wer das war -

aber es geht uns sehr wohl an:
Warum hat Herr Unbekannt nicht auf die Bischöfin eingewirkt, sie soll den Wagen stehen lassen??
Falls er auch getrunken haben sollte, konnte er natürlich nicht selber fahren (Führerschein setzen wir mal voraus).

Ist das okay, daß man seine Begleiterin sehenden Auges in`s Unglück rennen läßt?

Filofax
24.02.2010, 22:02
Das ist ja nicht zum Aushalten, was für ein Gewese um diese Frau und ihre "großartigen Leistungen" gemacht wird.

Mich würde einmal interessieren: Was waren denn das für großartige Leistungen? Konkret, nicht nur Geschwafel von "mit einfachen Worten Wesentliches gesagt".

Laurin

Sie hat einerseits in Rekordtempo christliche Grundsätze über Bord geworfen, andererseits die Zahl der Kirchenaustritte auf Rekordniveau steigen lassen.

Das sind doch in unserer DDR 2.0 grossartige Leistungen. :]

Felix Krull
24.02.2010, 22:03
Sie hätte mit der Rückendeckung des Rates der EKD auch im Amt verbleiben können.
Nein, die säuft sich lieber ins Delirium. Sie mußte zwischen Saufen und Amt entscheiden, und sie hat sich nunmal fürs Saufen entschieden.

laurin
24.02.2010, 22:29
Sie hat einerseits in Rekordtempo christliche Grundsätze über Bord geworfen, andererseits die Zahl der Kirchenaustritte auf Rekordniveau steigen lassen.

Ja, da hast du wohl recht. Schon die Scheidung war grenzwertig für eine Vorsitzende der EKD. Vor Monaten schon hat hier einmal ein User gesagt, daß ihr das Wort Gottes wohl am Allerwertesten vorbeigeht.

Laurin

Krabat
25.02.2010, 01:12
Hier ist ein Video vom Rücktritt.

http://www.youtube.com/watch?v=imlo_5VzQv4

Tausend Kameras blinken, ein regelrechtes Gewitter. Gestern besoffen, heute Pressekonferenz. Immer am Puls der Zeit, die Lutheraner ...

Trotzdem hätte Käßmann bleiben sollen. Ich mag die Frau irgendwie und ich finde sie fehlt.

Leila
25.02.2010, 02:23
Die Verteidiger Margot Käßmanns müssen sich den Vorwurf der Heuchelei gefallen lassen und sich, nach dem Rücktritt der obersten Heuchlerin, brüskiert vorkommen.

Parker
25.02.2010, 02:29
http://img3.imageshack.us/img3/4414/47905205.jpghaethon erbittet sich nun, für einen Tag den Sonnenwagen lenken zu dürfen. Helios versucht, seinen Sohn von diesem Plan abzubringen. Jedoch vergeblich. Phaethon besteigt, als die Nacht zu Ende geht, den kostbaren und reich verzierten Sonnenwagen des Vaters. Das Viergespann rast los und gerät bald außer Kontrolle. Phaethon verlässt die tägliche Fahrstrecke zwischen Himmel und Erde und löst eine Katastrophe universalen Ausmaßes aus. Ovid berichtet: „Die Erde geht in Flammen auf, die höchsten Gipfel zuerst, tiefe Risse springen auf, und alle Feuchtigkeit versiegt. Die Wiesen brennen zu weißer Asche; die Bäume werden mitsamt ihren Blättern versengt, und das reife Korn nährt selbst die es verzehrende Flamme… Große Städte gehen mitsamt ihren Mauern unter, und die ungeheure Feuersbrunst verwandelt ganze Völker zu Asche.“
Erst Zeus, von der Mutter Erde um Hilfe gerufen, bereitet dem Chaos ein Ende und schleudert einen Blitz. Der Wagen wird zertrümmert und der Wagenlenker Phaethon stürzt in die Tiefe.

Aus: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Phaethon_%28Mythologie%29)

Eigenwillige Namenswahl jedenfalls. Kann man nicht machen, wenn man weiß, was man tut.
Irgendwie scheint der Name aber doch zu passen, wenn man sieht, unter welchen Umständen es der Wagen in die Medien schafft.

Parker
25.02.2010, 02:38
Stimmt!

Das geht ja nun gar nicht ......

Sie sollte ihren Job stornieren und einem "untadeligen Mann" Platz
machen ....
[...]

Wie läßt sich daraus jetzt eigentlich eine Frauenfrage deichseln?

Wer besoffen fährt, hat als moralische Instanz ausgespielt. Würde sie sich in Zukunft in der von ihr gewohnten Weise äußern, wozu auch immer, wäre das nur noch für den einen oder anderen zotigen Lacher gut. Für den Teil ihres Jobs, den man interessant finden kann, hat sie sich ohne Not selbst verbrannt. Sie weiter auf diesem Posten zu belassen, wäre eine unentschuldbare Verschwendung desselben gewese. So einfach ist das, Frau hin oder her. Das hat sie vermasselt.

Parker
25.02.2010, 02:51
Ich auch.-

Kennt ihr nicht den Spruch, dass man nicht päpstlicher als der Papst sein sollte ? Mit *Papst* meine ich nicht einen ganz bestimmten, sondern allgemein.
Mit der kleinen Floskel ist gemeint, dass der Papst mehr Milde walten lassen würde als kleine Moralapostel.

Das Problem ist ja nun, sie selbst ist der Moralapostel und genau das muß sie in ihrer nunmehr ehemaligen Position auch sein, sonst ist sie vollkommen überflüssig.
Als Moralaostel aber muß man untadelig sein, will man auch nur das Geringste bewirken. Das ist sie nicht mehr und damit für die Aufgabe nicht mehr von Nutzen. Man kann jetzt sagen, EKD-Vorsitzende braucht ohnehin niemand, worum den Job nicht zum Auffanglager für gefallene Engel machen, oder aber, man sieht eine Notwendigkeit darin, daß jemand mit der gewissen Autorität eben dieses Postens auch mal dazwischenmoralisiert.
Die Frage ist, was ist wichtiger, Verständnis und Mitgefühl für eine vom hohen Roß Gefallene, oder jemand auf diesem Roß, der es auch in Zukunft reiten kann? Sie kann das nicht mehr. Das muß nicht gefallen, ist aber so.

Parker
25.02.2010, 02:59
Du interpretierst frei in den Raum. Ob du die einzelnen Beiträge absichtlich falsch verstehst, ob es blosse Unfähigkeit oder gar Bosheit ist, bleibt der Interpretation der Leser überlassen.

Um mal zu verdeutlichen, was ich weiter oben meine, wenn die hier Zitierte über anderer Foristen Bosheit schreibt, ist das, nach dem, was wir von ihr selbst bereits lesen durften, auch nur eine Lachnummer.

Käßmann ist aber schlauer und hat kapiert, daß sie nicht weitermachen kann.

carpe diem
25.02.2010, 03:32
Ein Phaeton scheint kein Glück zu bringen, nichteinmal Jörg Haider, der bis dahin ein Glückskind war.

Bruddler
25.02.2010, 05:40
Ein Paeton scheint kein Glück zu bringen, nichteinmal Jörg Haider, der bis dahin ein Glückskind war.

Ja, so ein Paeton kann seinen Fahrer besoffen und auch schwul machen....

Nationalix
25.02.2010, 06:04
Hier ist ein Video vom Rücktritt.

http://www.youtube.com/watch?v=imlo_5VzQv4

Tausend Kameras blinken, ein regelrechtes Gewitter. Gestern besoffen, heute Pressekonferenz. Immer am Puls der Zeit, die Lutheraner ...

Trotzdem hätte Käßmann bleiben sollen. Ich mag die Frau irgendwie und ich finde sie fehlt.

Du kannst gerne nach Hannover fahren und Dir im Gottesdienst ihre Predigten anhören. Sie will doch wieder als Pastorin arbeiten.

heide
25.02.2010, 06:13
Um mal zu verdeutlichen, was ich weiter oben meine, wenn die hier Zitierte über anderer Foristen Bosheit schreibt, ist das, nach dem, was wir von ihr selbst bereits lesen durften, auch nur eine Lachnummer.

Käßmann ist aber schlauer und hat kapiert, daß sie nicht weitermachen kann.

Ich habe Achtung und Respekt vor Frau Käsmann, dass sie zurück getreten ist. Auch als Bischöfin arbeitet sie nicht mehr. Sie ist nun wieder einfach Pastorin.-
Diese menschliche Schwäche macht sie sehr stark und glaubwürdig.

Marlen
25.02.2010, 07:16

Schlichte Gemüter - wie Du - sind eben schnell zufrieden zu stellen :D

Marlen
25.02.2010, 07:24

Wer besoffen fährt, hat als moralische Instanz ausgespielt. Würde sie sich in Zukunft in der von ihr gewohnten Weise äußern, wozu auch immer, wäre das nur noch für den einen oder anderen zotigen Lacher gut. Für den Teil ihres Jobs, den man interessant finden kann, hat sie sich ohne Not selbst verbrannt. Sie weiter auf diesem Posten zu belassen, wäre eine unentschuldbare Verschwendung desselben gewese. So einfach ist das, Frau hin oder her. Das hat sie vermasselt.
Ganz einfach zu beantworten, schau doch in den Foren wer wie über
Käßmann wie vom Leder zieht ...... schau Dir dann deren Meinungen sonst
über taffe Frauen an - und die Frage ist beantwortet.

Sie hat sich richtig entschieden ..... man(n) wurde gar nicht gefragt ob
er was belassen will. :D

Sven71
25.02.2010, 07:57

Im Orwell'schen Gutsprech auf jeden Fall .... :cool2:

bernhard44
25.02.2010, 08:14
Wer hätte von Alice Schwarzer denn erwartet, daß der Horizont sich über Nacht erweitert? Und welche Männer meint sie denn? Die Konstrukteure des Phaeton? Den Blödmann, der die Ampelschaltung so eingerichtet hat, daß sie nicht grün bleibt, wenn Frau Käßmann mit ihrem gar nicht so femininen Phallus-Phaeton angedüst kommt? Oder die Scheißbullen, die kein Auge zugedrückt haben? Vielleicht auch dieser bekannte Chauvi-Drecksack, der für Alkohol im Wein sorgt ... Bacchus oder so ähnlich :cool2:
Nein, wenn Frauen scheitern, dann wird Eigenverantwortung externalisiert und an die Männer delegiert.

Frau Käßmann kann immer noch Co-Vorsitzende der Grünen werden und dort ungescholten ihre Politik betreiben. Das weiß Schwarzer auch ganz genau, deswegen kommen jetzt von all den Schwarzers, Thierses und anderen Moralrelativisten die Reaktivierungsrufe an Genossin Margot. Eine Frau Herman ruft niemand zurück. Familie ist eben schlecht, geschiedene Suffmoralisten sind trotz CO2-Phaeton gut.

Da zelebriert das linke Spektrum in unverhohlener Obszönität die eigene Ambivalenz. Daniel Cohn-Bendit mußten sie wahrscheinlich ins Kellerverlies sperren, um glaubhaft auf gewisse Jesuiten zeigen zu können ...

feine Analyse! Frau Schwarzer scheint tief getroffen zu sein und fällt hier in alte Denkschablonen zurück, die man bei ihr eigentlich als überwunden glaubte.
Die Gräben zwischen Männern und Frauen wieder aufzureißen, hilft hier gar nicht und Frau (Käß)Mann überhaupt nicht.

Sven71
25.02.2010, 08:26

Das geht so:

Fr. Käßmann genderte seit Jahren an vorderster Front laut herum. Sie trat für Gleichheit von Mann und Frau ein. Sie war der Ansicht, dass jede Mutter, die auf sich hält, gefälligst Geld verdienen und die Kinder - demnächst in Leyens Zwangs-Kita - abgeben soll. Sie forderte ständig, Frauen sollten sich die männlichen Gebiete endlich erobern. Sie postulierte, dass es keine natürlichen Familien mehr gebe, weil die Welt jetzt modern ist. Und dass deswegen gemeinsame Mittagsmahlzeiten von Müttern und ihren Kindern »out« seien.

Mit dieser Glorifizierung des Gender Mainstreaming hat sie sich selbst zu einer Akteurin in der ... wie war das ... "Frauenfrage" gemacht.

Was meine Meinung dazu angeht: Gemischte Gefühle. Gewisse Trends zur Zerschlagung des Familienbildes sehe ich sehr kritisch, allerdings weniger wegen einer Frauenfrage, sondern weil die Kombination mit ökonomischen Zwängen dazu führt, daß beide Elternteile arbeiten müssen und die Kinder ihre Eltern viel zu selten sehen. Alles andere ist mir eigentlich wurst, denn dies sollte ein freies Land sein.

Weiter zum Thema: Das alles hatte eine ganz natürliche Konsequenz ...

Käßmann selbst zeigte allen, was möglich ist und was frau alles kann: Trotz Scheidung, trotz Krankheit, trotz einer Menge von Problemen kämpfte sie! Weil die moderne Frau von heute kämpfen muss! Wie ein Mann. Weil die moderne Frau von heute erfolgreich sein muss im Job! Wie ein Mann. Weil die moderne Frau keine Gefühle zeigen darf da draußen! Wie ein Mann. Weil eine Frau sich den Stress wegsaufen muss wie ein Mann!

Weil die völlig gleichberechtigte Frau, sobald sie vollständig in eine Männerrolle geschlüpft ist, eben nicht mehr der "bessere Mann" ist ... wie es früher einmal hieß, als Frauen aus dem Winkel der "klassischen" Frauenrolle sich gerade erhoben hatten und noch hochmütige Thesen formulierten, wie man sie in der Politik von der Oppositionsbank hört.

Und so wie sich für einen Politiker nach dem Wechsel von der Opposition in die Regierungsverantwortung vieles bis hin zu den eigenen Überzeugungen ändert, so hat nun auch Frau Käßmann alle Änderungen am eigenen Leib erfahren, die der Wechsel in eine "klassische" Männerrolle mit sich bringt.

Das ist weder gut, noch schlecht, sondern ganz einfach das Leben. Und deswegen ist der Fall Käßmann so trivial wie alle "Frauenfragen" überbewertet und hochstilisiert sind. Die Unterschiede sind, wie man im Fall Käßmann erleben durfte, so viel kleiner als es den Anhängern der Bessere-Männer-These lieb sein kann.

Wer das nicht einsieht, der verortet bei Frau Käßmann eine "Frauenfrage." Alle anderen sehen einen Menschen, der an zu hoch gesteckten Zielen zerbrochen ist.

Rennmaus
25.02.2010, 08:47
Ganz einfach zu beantworten, schau doch in den Foren wer wie über
Käßmann wie vom Leder zieht ...... schau Dir dann deren Meinungen sonst
über taffe Frauen an - und die Frage ist beantwortet.

Sie hat sich richtig entschieden ..... man(n) wurde gar nicht gefragt ob
er was belassen will. :D

Hier kommt halt wieder der gigantische Minderwertigkeitskomplex gewisser Leute zum tragen, die selbst nie etwas geleistet haben und denen einfach die Kapazität in ihren Kleingeisthirnen fehlt.
Jetzt hat jemand einen Fehler gemacht - noch dazu eine Frau - und nun kann man in pöbelnder Weise über jemanden herziehen. Daß sie dabei sich selbst bloßstellen, merken sie nicht einmal. Wie auch!

Daß diese Frau die Konsequenzen ziehen wird, war klar. Es wäre schön, wenn sich die Männer in der katholischen Kirche daran ein Beispiel nehmen würden. Wobei der Mißbrauch in der katholischen Kirche natürlich gegenüber dem "Fehltritt" von Frau Käßmann geradezu gigantische Ausmaße hat. Aber wie ich fürchte, wird dort niemand die Konsequenzen ziehen.

Stadtknecht
25.02.2010, 08:49
Schon klar, nur woher weiss der Staatsanwaltschaft jetzt schon, dass sich keine Gefährdung ergeben hat? Würden sich da noch Zeugen melden, kann das ganz schnell auch anders ausgelegt werden.

Dieser Staatsanwalt kommt mir eher wie ein Verteidiger der Käsmännin vor. Es soll im Prozess sicherlich keinen Promi-Malus geben, aber so einen unterwürfigen Staatsanwalt erlebt man sonst eigentlich nur bei Messerattacken verübt von Türken.

Der StA kann nicht einfach irgendeinen anderen Tatbestand herbeiphantasieren.
Solange es keine Hinweise, etwa durch Zeugen oder Geschädigte, auf einen 315c gibt, wird wegen 316 ermittelt.

Rennmaus
25.02.2010, 08:53
feine Analyse! Frau Schwarzer scheint tief getroffen zu sein und fällt hier in alte Denkschablonen zurück, die man bei ihr eigentlich als überwunden glaubte.
Die Gräben zwischen Männern und Frauen wieder aufzureißen, hilft hier gar nicht und Frau (Käß)Mann überhaupt nicht.

Frau Schwarzer reißt keine Gräben auf, das besorgen schon andere. Geh doch mal durch die Postings in diesem Forum, man muß die User, die Frauen dumm anmachen und sich im Ton Frauen gegenüber mehr als vergreifen, nicht gerade mit der Lupe suchen.
Daß das die Dümmsten der Dummen sind, ist keine Entschuldigung.

Andreas63
25.02.2010, 09:06
Das geht so:

Fr. Käßmann genderte seit Jahren an vorderster Front laut herum. Sie trat für Gleichheit von Mann und Frau ein. Sie war der Ansicht, dass jede Mutter, die auf sich hält, gefälligst Geld verdienen und die Kinder - demnächst in Leyens Zwangs-Kita - abgeben soll. ....
Leider kann ich Dir nicht schon wieder einen 'Grünen' geben. Auch dieser Beitrag eine fantastische Zusammenfassung.
Der Rücktritt von Frau Käßmann war die einzige achtenswerte Tat in ihrer beruflichen Karriere. Ansonsten ein linksgrünes Weib der allerschlimmsten Sorte. Leider hält man sich auch in der Kirche nicht mehr an das alte Gebot mulier taceat in ecclesia.

henriof9
25.02.2010, 09:11
Frau Schwarzer reißt keine Gräben auf, das besorgen schon andere. Geh doch mal durch die Postings in diesem Forum, man muß die User, die Frauen dumm anmachen und sich im Ton Frauen gegenüber mehr als vergreifen, nicht gerade mit der Lupe suchen.
Daß das die Dümmsten der Dummen sind, ist keine Entschuldigung.

Da muß ich jetzt aber mal eine Frage stellen.

Geht es jetzt eigentlich nur darum das Frau Käßmann eine Frau ist und sollte ihr schon allein deswegen eine andere Beurteilung zur Sachlage angediehen werden ?

Jeden Tag werden Menschen bei einer Polizeikontrolle mit Blutalkohl im Körper erwischt und dabei interessiert es keinen ob da der Mann oder die Frau im Karrierestreß zu ersticken drohten, was die im Job geleistet haben oder was für Auswirkungen es auf ihren Job hat.

Viele regen sich darüber auf, das überall mit zweierlei Maß gemessen wird und nun tun es viele selbst. Das nenne ich verlogen.

Darf ich da mal kurz an einen Herrn Althaus erinnern der in einen Skiunfall verwickelt war und den man dafür in Grund und Boden gestampft hat, völlig unabhänging davon was er in seinem Job geleistet hat oder was nicht.
Einen Unfall, wie es wirklich jeden hätte passieren können und der hierbei, ungewollt, ein Leben gekostet hat.
Und dann haben wir auf der anderen Seite einen Menschen der alkoholisiert Auto fährt und damit sogar billigend in Kauf nimmt, daß es Leben kosten könnte und nun kommen sie alle hervor und relativieren, ob der Leistung einer Frau Käßmann, Alkoholgenuß im Straßenverkehr.

Also entweder saufen die alle und finden damit gleichmal eine Begründung für ihren eigenen nächsten Fehltritt oder aber die Menschen sind eben alle doch nicht gleich.

Rennmaus
25.02.2010, 09:19
Da muß ich jetzt aber mal eine Frage stellen.

Geht es jetzt eigentlich nur darum das Frau Käßmann eine Frau ist und sollte ihr schon allein deswegen eine andere Beurteilung zur Sachlage angediehen werden ?

Jeden Tag werden Menschen bei einer Polizeikontrolle mit Blutalkohl im Körper erwischt und dabei interessiert es keinen ob da der Mann oder die Frau im Karrierestreß zu ersticken drohten, was die im Job geleistet haben oder was für Auswirkungen es auf ihren Job hat.

Viele regen sich darüber auf, das überall mit zweierlei Maß gemessen wird und nun tun es viele selbst. Das nenne ich verlogen.

Darf ich da mal kurz an einen Herrn Althaus erinnern der in einen Skiunfall verwickelt war und den man dafür in Grund und Boden gestampft hat, völlig unabhänging davon was er in seinem Job geleistet hat oder was nicht.
Einen Unfall, wie es wirklich jeden hätte passieren können und der hierbei, ungewollt, ein Leben gekostet hat.
Und dann haben wir auf der anderen Seite einen Menschen der alkoholisiert Auto fährt und damit sogar billigend in Kauf nimmt, daß es Leben kosten könnte und nun kommen sie alle hervor und relativieren, ob der Leistung einer Frau Käßmann, Alkoholgenuß im Straßenverkehr.

Also entweder saufen die alle und finden damit gleichmal eine Begründung für ihren eigenen nächsten Fehltritt oder aber die Menschen sind eben alle doch nicht gleich.

Du bringst doch gleich selbst die Antwort auf deine Frage. Niemand hat behauptet, Frau Käßmann müsse anders behandelt werden, weil sie eine Frau ist, aber du bringst sofort einen "Beweis" fürs Gegenteil. Warum mußt du etwas beweisen, was niemand in Frage gestellt hat?
Die Frauenhassermentalität bestimmter User wirst du kaum bestreiten können.

Andreas63
25.02.2010, 09:19
Natürlich sind nicht alle Menschen gleich, auch wenn dieser Schwachsinn immer wieder gepredigt wird.
Im konkreten Fall ging es ja nicht um Frau Jedermann, sondern um eine moralische und moralisierende Instanz. Da müssen einfach andere Maßstäbe angelegt werden.
Außerdem ist es natürlich erfreulich, daß so eine Ikone der Linksgrünen gestürzt ist.

henriof9
25.02.2010, 09:28
Du bringst doch gleich selbst die Antwort auf deine Frage. Niemand hat behauptet, Frau Käßmann müsse anders behandelt werden, weil sie eine Frau ist, aber du bringst sofort einen "Beweis" fürs Gegenteil. Warum mußt du etwas beweisen, was niemand in Frage gestellt hat?
Die Frauenhassermentalität bestimmter User wirst du kaum bestreiten können.

Mir ging es dabei nicht unbedingt um die Frauenmenthalität bestimmter User hierzuforum.

Mir ging es eigentlich mehr darum, daß auch in der Öffentlichkeit, über die Darstellung der verschiedenen Reaktionen von den verschiedensten Leuten, ein Bild vermittelt wird als wenn man eine bestimmte Handlung relativieren könnte nur weil sich der Betreffende für oder gegen etwas Bestimmtes bzw. in seinem Job besonders hervorgetan hat.
Das dies nun zufälliger Weise bei einer Frau so passiert wundert da schon sehr, weswegen ich ja auch das Beispiel Althaus erwähnt hatte.
Insofern scheint es da wohl doch einen " Frauenbonus " zu geben und das dabei einige männliche User darauf reagieren ist doch wohl nur natürlich.

henriof9
25.02.2010, 09:32
Natürlich sind nicht alle Menschen gleich, auch wenn dieser Schwachsinn immer wieder gepredigt wird.
Im konkreten Fall ging es ja nicht um Frau Jedermann, sondern um eine moralische und moralisierende Instanz. Da müssen einfach andere Maßstäbe angelegt werden.
Außerdem ist es natürlich erfreulich, daß so eine Ikone der Linksgrünen gestürzt ist.

Mir persönlich liegt es fern Schadenfreude zu empfinden weil es sich um eine Linksgrüne Ikone handelt da mir sowieso schon immer klar war, daß auch diese ( die Linken, Grünen oder eben Linksgrünen ) nur ein verlogener Haufen sind und eine Selbstdemontage früher oder später immer geschieht.

Das es keine andere Möglichkeit gab als einen Rücktritt ist für mich persönlich genauso klar, eben weil ich bei solchen Handlungen nicht nach Beliebtheit oder Ansehen der Person urteile sondern nur nach dem ganz normalen Menschenverstand.

Sui
25.02.2010, 09:40
Irgendwie scheint der Name aber doch zu passen, wenn man sieht, unter welchen Umständen es der Wagen in die Medien schafft.

VW wird die Produktion des Phaetons vermutlich früher oder später einstellen bei dem inzwischen entstandenen Renommee.

Das Skandalauto.

Marlen
25.02.2010, 09:41
Hier kommt halt wieder der gigantische Minderwertigkeitskomplex gewisser Leute zum tragen, die selbst nie etwas geleistet haben und denen einfach die Kapazität in ihren Kleingeisthirnen fehlt.
Jetzt hat jemand einen Fehler gemacht - noch dazu eine Frau - und nun kann man in pöbelnder Weise über jemanden herziehen. Daß sie dabei sich selbst bloßstellen, merken sie nicht einmal. Wie auch!

Daß diese Frau die Konsequenzen ziehen wird, war klar. Es wäre schön, wenn sich die Männer in der katholischen Kirche daran ein Beispiel nehmen würden. Wobei der Mißbrauch in der katholischen Kirche natürlich gegenüber dem "Fehltritt" von Frau Käßmann geradezu gigantische Ausmaße hat. Aber wie ich fürchte, wird dort niemand die Konsequenzen ziehen.
Das sehe ich genauso.

Was die Katolen anbetrifft so wird es für die jetzt schwieriger auszusitzen und zu verschweigen, übersehen usw.

Ein Dreifach hoch für die FDP-Frau Leutheusser-Schnarrenberg, die traut
sich doch tatsächlich nicht zufrieden zu sein - mit einpaar Papst- und
Bischofsworten .... sie mahnt die Kirche endlich den OPFERN gerecht zu
werden.

Ich freue mich für die FDP, dass sie wenigstens ein Mitglied in der Regierung hat, welches was taugt. Schon wieder eine taffe Frau :top:

Querulantin
25.02.2010, 09:50
Es geht um etwas ganz anderes. Der Rücktritt hat nach gut informierten Kreisen meines Freundeskreises weniger etwas mit dem moralischen Anspruch der Unfehlbarkeit zu tun, als viel mehr mit ganz privaten Gründen. Warum war denn Frau Käßmann betrunken? ;)

Die aktuelle Diskussion ist nur vorgeschoben, um vom eigentlichen Thema abzulenken. Und das ist gut so und darum sollte man ab jetzt einfach eine Entscheidung akzeptieren, ohne weiter nach Hintergründen zu fragen.

MfG Q.

Lilly
25.02.2010, 09:53
Warum war denn Frau Käßmann betrunken? ;)

Was spielt das für eine Rolle? Sie hätte sich so nicht ans Steuer setzen dürfen - basta!

kotzfisch
25.02.2010, 09:53
Aha- Du bist also an Kreise angebunden ,die aus erster Hand informiert sind?Aha.

Gib doch nicht so an.

Don
25.02.2010, 09:59
Es geht um etwas ganz anderes. Der Rücktritt hat nach gut informierten Kreisen meines Freundeskreises .....

:lach::lach::lach:

Kotzfisch, habt ihr noch ein Zimmer frei neben Napoleon und Cleopatra?

Querulantin
25.02.2010, 10:00
Was spielt das für eine Rolle? Sie hätte sich so nicht ans Steuer setzen dürfen - basta!
Wo ist der Zusammenhang? Wegen des Alkohols am Steuer wird sie zu Recht ihren Führerschein verlieren. Der Grund, warum Sie beruflich geht, hat aber nichts mit dem erwischt werden zu tun. Sie wäre auch ohne diese Aktion in naher Zukunft von allen Ämtern zurückgetreten; wahrscheinlich.....;)

Lilly
25.02.2010, 10:04
Wo ist der Zusammenhang? Wegen des Alkohols am Steuer wird sie zu Recht ihren Führerschein verlieren. Der Grund, warum Sie beruflich geht, hat aber nichts mit dem erwischt werden zu tun. Sie wäre auch ohne diese Aktion in naher Zukunft von allen Ämtern zurückgetreten; wahrscheinlich.....;)

Wahrscheinlich......... aha! Selten so gelacht, sorry.

Zudem ging es um deine Frage, WARUM sie getrunken hatte und das ist ja nun wohl wirklich völlig egal.

GnomInc
25.02.2010, 10:13
Sie wäre auch ohne diese Aktion in naher Zukunft von allen Ämtern zurückgetreten; wahrscheinlich.....;)

Du meinst , sie hätte ohnehin abtreten müssen ?

Kann schon sein - die Entziehungskur wäre nicht unbeobachtet geblieben :))

Mir wäre es zwar lieber , ganz andere wären abgetreten von der Bühne , aber ne Alkoholkranke als Moralinstanz war auch unzumutbar...

fatalist
25.02.2010, 10:21
Käßmann als Top-News, und das über Tage hinweg, echte News gab es wohl nicht?

Ergänzt durch den Katholenstreit mit Sabinchen von der FDP wegen der Aufklärung der "Knabenliebe"
Was für ein interessantes Thema...selbst hier im Forum.

Das lässt tief blicken

hurghada
25.02.2010, 10:22
Im Gegensatz zu vielen Politikern hat sie Rückgrad bewiesen.
Manche Politiker in Berlin, die ans Rednerpult treten, sollten auch zuerst einmal einen Alk-Test machen. Sonst würden sie nicht so einen Stuss von sich geben. /:(
Ich erinnere mich auch an einen Innenminister aus Bayern, der besoffen jemand tot gefahren hat und trotzdem im Amt blieb und seinen Füherschein behalten durfte. Tja die Spezis und Amigos :hihi:

Octopus
25.02.2010, 10:27
Na und ? Ist nichts passiert, zum Glück. - also kein Grund das so hoch aufzuhängen.
Dieses hätte, wäre und wenn ist überhaupt nicht zielführend. Seid nicht päpstlicher als der Papst.
Es kommt einem schon so vor, als hätte man nur darauf gewartet, ihr ans Bein zu pinkeln.

Das siehst Du sicher bei jörg haider auch so !?:)

das sind potentielle totschläger und das sage ich obwohl ich jörg haider für einen der besten österr. politiker der letzten jahrzehnte halte.

FranzKonz
25.02.2010, 10:31
Manche Politiker in Berlin, die ans Rednerpult treten, sollten auch zuerst einmal einen Alk-Test machen. Sonst würden sie nicht so einen Stuss von sich geben. /:(
Ich erinnere mich auch an einen Innenminister aus Bayern, der besoffen jemand tot gefahren hat und trotzdem im Amt blieb und seinen Füherschein behalten durfte. Tja die Spezis und Amigos :hihi:

Wiesheu war nicht Innenminister.

henriof9
25.02.2010, 10:32
Es geht um etwas ganz anderes. Der Rücktritt hat nach gut informierten Kreisen meines Freundeskreises weniger etwas mit dem moralischen Anspruch der Unfehlbarkeit zu tun, als viel mehr mit ganz privaten Gründen. Warum war denn Frau Käßmann betrunken? ;)

Die aktuelle Diskussion ist nur vorgeschoben, um vom eigentlichen Thema abzulenken. Und das ist gut so und darum sollte man ab jetzt einfach eine Entscheidung akzeptieren, ohne weiter nach Hintergründen zu fragen.

MfG Q.

Ach, und dafür fährt man dann alkoholisiert Auto- damit einem die eigene Entscheidung dann leichter fällt und der wirkliche Grund nicht auffällt ?

Sorry, aber es geht doch nicht um die Hintergründe, diese hätten genausowenig interessiert wenn sie, ohne diesen Anlaß jetzt, einfach nur zurück getreten wäre und dies, wenn überhaupt, mit privaten Gründe erklärt hätte.

ABAS
25.02.2010, 10:37
http://img716.imageshack.us/img716/5416/mehrfantasiefuerdenfrie.jpg

Die frisch ernannte Pastorin Käßmann setzt sich für
einen Bibelkreis mit den Taliban ein. Die führenden
Talbin werden nach Hannover eingeladen.

Beim Bibelkreis-Meeting für " Gerechtigkeit und
Frieden " wird schwarzer Afghane gekifft und als
spirituelles Getränk gibt es Klosterfrau Melissengeist.
Sponsor ist die VW AG. In Anschluss an das Meeting
dürfen allen Teilnehmer eine Testfahrt mit dem
VW Phaeton auf dem Werksgelände in Wolfsburg
machen. Die Entwicklungsabteilung von VW möchten
testen wie sich der Phaeton nicht nur im Suff, sondern
auch bekifft fahren lässt. :hihi:

henriof9
25.02.2010, 10:38
Im Gegensatz zu vielen Politikern hat sie Rückgrad bewiesen.Manche Politiker in Berlin, die ans Rednerpult treten, sollten auch zuerst einmal einen Alk-Test machen. Sonst würden sie nicht so einen Stuss von sich geben. /:(

Selten so gelacht.
Wo hat sie denn Rückgrat bewiesen ? Etwa weil sie zurück getreten ist ?
Sorry, aber etwas anderes war in dieser Position welche sie bekleidete überhaupt nicht möglich gewesen.
Es ist nämlich ein riesiger Unterschied ob es sich um einen Menschen handelt welcher für eine Organisation handelt und spricht welche ein moralisch- integeres Verhalten in der Gesellschaft wünscht und dafür die Fahne hochhält oder aber ob es sich um Menschen handelt welche man, ob ihrer Position als Politiker, eh nicht ernst nimmt.

Führungspositionen einer Kirche mögen noch eine gewisse Vorbildfunktion für die Gesellschaft inne haben, Politiker ganz bestimmt nicht.

Lilly
25.02.2010, 10:39
Wieso zeugt ein Rücktritt, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist, von Rückgrat?

Filofax
25.02.2010, 10:39
Wobei der Mißbrauch in der katholischen Kirche natürlich gegenüber dem "Fehltritt" von Frau Käßmann geradezu gigantische Ausmaße hat. Aber wie ich fürchte, wird dort niemand die Konsequenzen ziehen.

Was für ein Schwachsinn.

1. Liegen diese Sachen 40 Jahre zurück, waren längst bekannt und werden jetzt wieder hochgekocht von Leuten, die meinen damit weiter an den konservativen Säulen der kath. Kirche sägen zu können.

2. Missbrauch hiess in fast allen Fällen einfach nur körperliche Züchtigung. Das gab es damals noch an fast allen Internaten mehr oder weniger offen. Ich hab damals auch mal einen Klaps bekommenvon meinen Eltern. Soll ich die jetzt noch anzeigen?

3.Da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Es spricht einfach nur für sich, dass jetzt auf einmal hunderte von "Missbrauchsopfern" aus ihren Löchern kommen, wo die Kirche eine "Entschädigung" in Aussicht gestellt hat.

4.Dieses offensive Vorgehen hat der kath. Kirche überhaupt nicht geholfen, weil sie unterschätzt haben, worum es den Gegnern eigentlich geht (siehe Punkt 1)

5.Wie immer bei diesen inszenierten Empörungsritualen wird so gut wie nichts zur Sache gesagt. Weil dann nämlich herauskommen würde, dass es sich um Lappalien gehandelt hat.

Octopus
25.02.2010, 10:44

MfG Q.

der nächste heuchler, der bei jörg haiders unfall mit diesem auto hundertrpro andere töne gespuckt hat, da wette ich drauf, diese linke gutmenschengilde ist so leicht von berechenbar.

Querulantin
25.02.2010, 10:45
...
3.Da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Es spricht einfach nur für sich, dass jetzt auf einmal hunderte von "Missbrauchsopfern" aus ihren Löchern kommen, wo die Kirche eine "Entschädigung" in Aussicht gestellt hat...
Sie sollten sich mal mit Kindern beschäftigen, die sexuell missbraucht
worden sind und dann Ihren Text und die Relativierung überdenken.

KINDER SIND UNANTASTBAR!

(auch wenn das in manche Köpfe nicht herein geht)

roxelena
25.02.2010, 10:45
Selten so gelacht.
Sorry, aber etwas anderes war in dieser Position welche sie bekleidete überhaupt nicht möglich gewesen.
Es ist nämlich ein riesiger Unterschied ob es sich um einen Menschen handelt welcher für eine Organisation handelt und spricht welche ein moralisch- integeres Verhalten in der Gesellschaft wünscht und dafür die Fahne hochhält oder aber ob es sich um Menschen handelt welche man, ob ihrer Position als Politiker, eh nicht ernst nimmt.

Führungspositionen einer Kirche mögen noch eine gewisse Vorbildfunktion für die Gesellschaft inne haben, Politiker ganz bestimmt nicht.

Sie hat einen Fehler begangen, stellt sich ohne wenn und aber der Situation, macht keinerlei Ausflüchte. Was soll sie deiner meinung nach noch tun?
Sich erschiessen damit solche schrägen Vögel wie du endlich zufrieden sind?

Octopus
25.02.2010, 10:46
Wieso zeugt ein Rücktritt, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist, von Rückgrat?

vergiss es lilly, du sprichst mit einer linken emanze die so objektiv ist wie die taliban demokratisch sind.

Filofax
25.02.2010, 10:49
Der StA kann nicht einfach irgendeinen anderen Tatbestand herbeiphantasieren.
Solange es keine Hinweise, etwa durch Zeugen oder Geschädigte, auf einen 315c gibt, wird wegen 316 ermittelt.

Der Staatsanwalt sagte ja, es wird nur wegen der 1,54 Promille ein Verfahren geben.

Fällt dann die rote Ampel einfach weg?

Ich dachte eigentlich, es wäre ein Unterschied ob ich zufällig in eine Kontrolle gerate oder ob ich zusätzlich noch ein Vergehen begehe. Ist es wirklich so, dass das kleinere Vergehen einfach durch die Straftat geschluckt wird.

Ich denke nicht. Aber sicherlich wird sie nicht zur MPU müssen, was der nächste Skandal ist.

henriof9
Sie hat einen Fehler begangen, stellt sich ohne wenn und aber der Situation, macht keinerlei Ausflüchte. Was soll sie deiner meinung nach noch tun?

Roxi, bitte setz jetzt mal Deine Lesebrille auf und reflektiere noch einmal, was, und vor allem, in welchem Zusammenhang ich dies geschrieben hatte.

Es ging mir dabei lediglich darum den Rücktritt von Frau Käßmann nicht als
" Rückgrat bewiesen " anzusehen, es gab überhaupt keine andere Möglichkeit für sie, schon um nicht selbst oder für die ev. Kirche an Glaubwürdigkeit zu verlieren- mehr nicht.

Octopus
Selten so gelacht.

jein, das hat man jörg haider den ich sehr schätzte zu recht zum vorwurf gemacht.

Sui
25.02.2010, 10:53
In Anschluss an das Meeting
dürfen allen Teilnehmer eine Testfahrt mit dem
VW Phaeton auf dem Werksgelände in Wolfsburg
machen. Die Entwicklungsabteilung von VW möchten
testen wie sich der Phaeton nicht nur im Suff, sondern
auch bekifft fahren lässt. :hihi:

Wenn der VW Phaeton noch einmal negativ als Suffauto in die Schlagzeilen kommt, wird er endgültig von VW aus dem Programm genommen.

ABAS
25.02.2010, 10:53
Der Staatsanwalt sagte ja, es wird nur wegen der 1,54 Promille ein Verfahren geben.

Fällt dann die rote Ampel einfach weg?

Ich dachte eigentlich, es wäre ein Unterschied ob ich zufällig in eine Kontrolle gerate oder ob ich zusätzlich noch ein Vergehen begehe. Ist es wirklich so, dass das kleinere Vergehen einfach durch die Straftat geschluckt wird.

Ich denke nicht. Aber sicherlich wird sie nicht zur MPU müssen, was der nächste Skandal ist.

Da fällt im Verfahren nichts weg ! Das Überfahren des Rotlichtes
wird als Ausfallerscheinung für die absolute Fahruntüchtigkeit
gewertet und steht im kausalen Zusammenhang mit der Fahrt
unter Alkoheinfluss. Um eine MPU wird die Dame berechtigerweise
auch nicht herumkommen.

Zu dem Zeitpunkt wenn das Urteil in dieser Sache gefällt wird, ist Sie
keine Prominente mehr, sondern eine No-Name Pastorin der ev. Kirche.
Durch den umgehenden Rücktritt von allen hohen Kirchenämtern hat
Sie Schadensminderung für das Image der ev. Kirche betrieben.

Meiner Meinung nach wurde Ihr der Rücktritt nahegelegt. Sie hat
das akzeptiert, weil sonst hätte es sicherlich ein arbeitsrechtliches
Verfahren gegeben, in dem die ev. Kirche wieder in den Fokus der
Öffentlichkeit geraten könnte. Über die Sache wird in wenigen Wochen
der " Mantel " des Vergessens gelegt sein.

Octopus
25.02.2010, 10:54

jörg haider hat dafür den höchsten preis bezahlt, sein leben und trotzdem spuckte ihm das links-grüne gesindel in sein grab nach.
da wird man wohl hier daraufhinweisen dürfen, dass diese dame offensichtlich wasser predigt und wein säuft und daher sich ihren moralinsauren zeigefinger dorthin hinstecken sollte wo kein licht der sonne scheint.

Sui
25.02.2010, 10:54

KINDER SIND UNANTASTBAR!

Off topic hier geht es um die Käßmann und ggf. um den VW Phaeton.

Zu dem Zeitpunkt wenn das Urteil in diesem Fall gefällt wird, ist Sie
keine Prominente mehr, sondern eine No-Name Pastorin der ev. Kirche.

Die Pfarrgemeinde, wo die Käßmann zukünftig predigen darf, sollte immer ordentlich Messwein vorrätig haben. :hihi:

maxikatze
25.02.2010, 11:00
Was für ein Schwachsinn.

1. Liegen diese Sachen 40 Jahre zurück, waren längst bekannt und werden jetzt wieder hochgekocht von Leuten, die meinen damit weiter an den konservativen Säulen der kath. Kirche sägen zu können.

2. Missbrauch hiess in fast allen Fällen einfach nur körperliche Züchtigung. Das gab es damals noch an fast allen Internaten mehr oder weniger offen. Ich hab damals auch mal einen Klaps bekommenvon meinen Eltern. Soll ich die jetzt noch anzeigen?

3.Da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Es spricht einfach nur für sich, dass jetzt auf einmal hunderte von "Missbrauchsopfern" aus ihren Löchern kommen, wo die Kirche eine "Entschädigung" in Aussicht gestellt hat.

4.Dieses offensive Vorgehen hat der kath. Kirche überhaupt nicht geholfen, weil sie unterschätzt haben, worum es den Gegnern eigentlich geht (siehe Punkt 1)

5.Wie immer bei diesen inszenierten Empörungsritualen wird so gut wie nichts zur Sache gesagt. Weil dann nämlich herauskommen würde, dass es sich um Lappalien gehandelt hat.

Du hast wirklich Talent, schwere Vergehen herunterzuspielen.

Octopus
25.02.2010, 11:02

da muss der heilige geist zugeschlagen haben.....:)

Rennmaus
25.02.2010, 11:02
Mir ging es dabei nicht unbedingt um die Frauenmenthalität bestimmter User hierzuforum.

Mir ging es eigentlich mehr darum, daß auch in der Öffentlichkeit, über die Darstellung der verschiedenen Reaktionen von den verschiedensten Leuten, ein Bild vermittelt wird als wenn man eine bestimmte Handlung relativieren könnte nur weil sich der Betreffende für oder gegen etwas Bestimmtes bzw. in seinem Job besonders hervorgetan hat.
Das dies nun zufälliger Weise bei einer Frau so passiert wundert da schon sehr, weswegen ich ja auch das Beispiel Althaus erwähnt hatte.
Insofern scheint es da wohl doch einen " Frauenbonus " zu geben und das dabei einige männliche User darauf reagieren ist doch wohl nur natürlich.

Aber mir ging es darum, denn das Forum ist doch - wenn auch ein etwas verzerrtes - Abbild der Realität.

Bei Althaus wurde übrigens mit Gewalt versucht seine Rücksichtslosigkeit klein zu reden und man hat sogar versucht, dem Opfer die Schuld zu geben.
Ich kann keinen "Frauenbonus" erkennen und wenn du die Pöbelei männlicher User als natürlich empfindest, dann hab ich dazu weiter nichts zu sagen. Deine Aussagen sprechen für sich.

maxikatze
25.02.2010, 11:03

Die Pfarrgemeinde, wo die Käßmann zukünftig predigen darf, sollte immer ordentlich Messwein vorrätig haben. :hihi:

Du bist nicht nur unsachlich sondern auch noch unerträglich.
Woher weisst du denn, dass die Frau Alkoholikerin ist ? Aus Klatschkolumnen ?

GnomInc
25.02.2010, 11:04
:

Alkohol und Phaeton ..... da fehlte nur noch der tödliche Hydrant !!

:lach:

Hat sich dir Arbeitskreis " Jedem Politiker sein Hydrant " schon geäussert ?

Rennmaus
25.02.2010, 11:05
jörg haider hat dafür den höchsten preis bezahlt, sein leben und trotzdem spuckte ihm das links-grüne gesindel in sein grab nach.
da wird man wohl hier daraufhinweisen dürfen, dass diese dame offensichtlich wasser predigt und wein säuft und daher sich ihren moralinsauren zeigefinger dorthin hinstecken sollte wo kein licht der sonne scheint.

Ich finde es eine Unverschämtheit gegenüber Frau Käßmann, Haider in einem Atemzug mit ihr zu nennen.

Rennmaus
25.02.2010, 11:06

Wie wahr! Es ist wirklich kaum zu glauben - und diese Dinge kommen immer noch vor, sie liegen keineswegs 40 Jahre zurück, obwohl das in meinen Augen keine Entschuldigung ist.

Filofax
25.02.2010, 11:07

KINDER SIND UNANTASTBAR!

Dann erzähl mal!

Warum wohl wird kaum darüber geredet, wie denn diese "Misshandlungen" aussahen? Eine "Chauvi - Bemerkung" gilt häute ja auch bereits als sexuelle Misshandlung.
Das ganze ist doch nur eine Kampagne gegen konservative Kreise innerhalb der katholischen Kirche. Die Jesuiten sind in unserer links-grünen Schwuso Republik vielen Leuten ein Dorn im Auge, auf die muss jetzt viel Dreck ausgekippt werden, irgendetwas wird schon hängen bleiben.

Skaramanga
25.02.2010, 11:07
Wenn der VW Phaeton noch einmal negativ als Suffauto in die Schlagzeilen kommt, wird er endgültig von VW aus dem Programm genommen.

Dieses Auto scheint bei denen, die es fahren, eine gewisse Selbstüberschätzung und Hybris hervorzurufen. Wär das möglich?

maxikatze
25.02.2010, 11:08
da muss der heilige geist zugeschlagen haben.....:)

Wo ? Bei Filofax ?

Octopus
Ich finde es eine Unverschämtheit gegenüber Frau Käßmann, Haider in einem Atemzug mit ihr zu nennen.

richtig, finde ich auch.
das käme einer leichenschändung gleich.

fatalist
Die wichtigen Fragen wurden doch noch gar nicht gestellt:

-wer sass mit Margot im Phaeton? Jesus oder doch ihr Lover?
-hat sich Margot trotz 4 Kindern nach 25 Jahren Ehe für die Karin von den Grünen scheiden lassen? Ist Margot ne Lesbe?
-hat der Polizist, der sie erwischte, schon ein Diszi bekommen?

Fragen über Fragen :cool2:

FranzKonz
25.02.2010, 11:09

Ich finde es eine Unverschämtheit, Herrn Haider die Anrede zu verweigern. :P

zoon politikon
25.02.2010, 11:10

Das sehe ich nicht so, Filofax hat auch einen Punkt angesprochen, der die überbordende Hetze gegen Kirche und die Verurteilung von Personen, die jedes realistische Maß verloren hat, anprangert.

Hier tun viele so, als wären sie Heilige und gießen Kübel von Schmutz und Dreck über Käßmann, was einfach dem Vergehen nicht angemessen ist. Sie hat nie so getan, als wäre sie unfehlbar. Ich bin überhaupt kein Käßmann-Fan, aber diese Hexenjagd widert mich an.

Ich fragte schon mal:
Soll sie jetzt ihren Namen ablegen, ihr Haus niederbrennen, aus der Kirche austreten, sich in den Dschungel zurückziehen und dort bei Wasser und Brot ihren Tod herbeisehnen? - Und selbst das würde einigen Foristen noch nicht genügen! ;)

Ich relativiere überhaupt nichts, und so habe ich Filofax auch nicht verstanden, was geschehen ist muss strafrechtliche Konsequenzen haben und wird mit aller Härte verfolgt.
Sie ist zurückgetreten, wird dafür belangt, jetzt ist es auch gut.

FranzKonz
25.02.2010, 11:11
Dieses Auto scheint bei denen, die es fahren, eine gewisse Selbstüberschätzung und Hybris hervorzurufen. Wär das möglich?

Hmm. Womöglich ist die Karre nur besoffen zu ertragen?

henriof9
25.02.2010, 11:12

Es geht zwar jetzt am Strang- Thema vorbei, allerding sind dies zwei völlig unterschiedliche Themenbereich und Handlungen und man sollte tunlichst nicht das Eine mit dem Anderen relativieren.

Nebenbei bemerkt, auch muß man dabei das Konstrukt kath. Kirche, wo für die Regelungen und Ahndungen der CODEX IURIS CANONICI , also das Gesetzbuch der katholischen Kirche gilt, gesehen werden.

Octopus
25.02.2010, 11:14
Die wichtigen Fragen wurden doch noch gar nicht gestellt:

-wer sass mit Margot im Phaeton? Jesus oder doch ihr Lover?
-hat sich Margot trotz 4 Kindern nach 25 Jahren Ehe für die Karin von den Grünen scheiden lassen? Ist Margot ne Lesbe?
-hat der Polizist, der sie erwischte, schon ein Diszi bekommen?

Fragen über Fragen :cool2:

a) das eine schliesst das andere nicht aus.
eine weitere variante wäre der heilige geist der ihr aus der schnapsflasche entstiegen sein könnte.
b) sie hat sich dem zeitgeist verschrieben.
c) ja, schwarzer packt ihre schere aus.

Sui
25.02.2010, 11:16
Du bist nicht nur unsachlich sondern auch noch unerträglich.
Woher weisst du denn, dass die Frau Alkoholikerin ist ? Aus Klatschkolumnen ?

Dann überlies meine Beiträge doch, du humorloser Kater.

Im Übrigen interpretierst du wieder wild in den freien Raum hinein.
Das kotzt langsam an, dass du ständig anderen Worte in den Mund legst.

GnomInc
25.02.2010, 11:16
Hmm. Womöglich ist die Karre nur besoffen zu ertragen?

Das ist selbstverständlich möglich .

Ich wollte dieses Gefährt nicht geschenkt ...
die offenbar eingebaute Selbstzerlegungs - und Überschlagsfunktion
würde mich ängstigen ....:cool2:

Octopus
25.02.2010, 11:17
Wo ? Bei Filofax ?

ja, Dich meinte ich nicht.

Rennmaus
25.02.2010, 11:19
richtig, finde ich auch.
das käme einer leichenschändung gleich.

Frau Käßmann ist nicht tot, vielleicht weil sie nicht bis zur Besinnungslosigkeit betrunken war.

Octopus
25.02.2010, 11:19
Dann erzähl mal!

Warum wohl wird kaum darüber geredet, wie denn diese "Misshandlungen" aussahen? Eine "Chauvi - Bemerkung" gilt häute ja auch bereits als sexuelle Misshandlung.
Das ganze ist doch nur eine Kampagne gegen konservative Kreise innerhalb der katholischen Kirche. Die Jesuiten sind in unserer links-grünen Schwuso Republik vielen Leuten ein Dorn im Auge, auf die muss jetzt viel Dreck ausgekippt werden, irgendetwas wird schon hängen bleiben.

???

die katholische kirche hat bis dato alles in ihrer heutigen macht stehende unternommen um diese vorfälle zu vertuschen, unter dem teppich zu kehren.
(pädophilie)

dahingehend ist ihr ein vorwurf zu machen.

Rennmaus
25.02.2010, 11:20
Ich finde es eine Unverschämtheit, Herrn Haider die Anrede zu verweigern. :P

Ach, hatte er einen Doktortitel?

Menetekel
25.02.2010, 11:21
, was geschehen ist muss strafrechtliche Konsequenzen haben und wird mit aller Härte verfolgt.
Sie ist zurückgetreten, wird dafür belangt, jetzt ist es auch gut.

Zustimmung!
Das Ding ist gegessen.

Querulantin
25.02.2010, 11:22
So sind halt Pädophile. " Ich habe den Kindern doch nur etwas Gutes getan."
(Zitat eines Verurteilten während der Therapie)

Aber eine Flasche Rotwein zu trinken ist natürlich das Schlimmste in der Welt.
Und so werden Maßstäbe bewußt verschoben. Widerlich.....

henriof9
25.02.2010, 11:22
Aber mir ging es darum, denn das Forum ist doch - wenn auch ein etwas verzerrtes - Abbild der Realität.

Bei Althaus wurde übrigens mit Gewalt versucht seine Rücksichtslosigkeit klein zu reden und man hat sogar versucht, dem Opfer die Schuld zu geben.
Ich kann keinen "Frauenbonus" erkennen und wenn du die Pöbelei männlicher User als natürlich empfindest, dann hab ich dazu weiter nichts zu sagen. Deine Aussagen sprechen für sich.

Jetzt brems Dich mal ein wenig.

Ich habe Pöbeleien, ob nun von männlicher Seite oder weiblicher Seite, denn die gibt es auch nur zu Genüge, weder als natürlich beschrieben oder gar so empfunden und wenn Du Schwierigkeiten damit hast eine Diskussion zu führen, welche sicherlich auch bei einigen Usern emotional erfolgt, ohne Dich persönlich angegriffen zu fühlen solltest Du es lassen.

Zumindest wirst Du in meinen Aussagen weder eine Pöbelei noch eine Beleidigung finden, es sei denn für Dich ist schon eine konträre Meinung eine solche.

Filofax
25.02.2010, 11:23

Erzähl doch einfach mal Details: Was ist da eigentlich genau passiert? Wurden da Kinder vergewaltigt?

Warum wohl werden keine Einzelheiten verlautbart?

Ich kann keine "schweren Vergehen" herunterspielen, wo es keine Vergehen gegeben hat.

In Ordnung finde ich die Sache nicht, aber wer hier die grosse Empörung über Verbrechen herausposaunt, die 30 bis 40 Jahre zurückliegen, der sollte wenigstens mal konkret sagen worum es überhaupt geht!

Ich höre viel Radio, da kommt ständig die ganze "Erschütterung" und "Empörung" hoch, aber was jetzt genau passiert ist, darüber wird geschwiegen!

Aber ich habe mit einem Schüler eines betroffenen Internats gesprochen, und was der sagt ist einfach sehr aufschlussreich!

Filofax
25.02.2010, 11:25
???

die katholische kirche hat bis dato alles in ihrer heutigen macht stehende unternommen um diese vorfälle zu vertuschen, unter dem teppich zu kehren.
(pädophilie)

dahingehend ist ihr ein vorwurf zu machen.

Werde doch mal konkret:

Was ist da genau passiert?

Octopus
25.02.2010, 11:25
Frau Käßmann ist nicht tot, vielleicht weil sie nicht bis zur Besinnungslosigkeit betrunken war.

nein, weil der heilige geist und ihre schutzengeln verhinderten, dass sie einen autounfall mit tödlichen folgen hatte, es zu keinem crash mit einem anderen fahrzeug kam.
nicht ihr verdienst.

maxikatze
25.02.2010, 11:26
:rolleyes:

Du verharmlost Straftaten. Hast du vielleicht auch ein Alkoholproblem, dass du dich so für die Käßmann einsetzt?

Dann überlies meine Beiträge doch, du humorloser Kater.

Im Übrigen interpretierst du wieder wild in den freien Raum hinein.
Das kotzt langsam an, dass du ständig anderen Worte in den Mund legst.

Hast du nicht selbst mit dem Wörtchen *auch* den Eindruck erwecken wollen, Frau Käßmann sei Alkoholikerin ?

FranzKonz
25.02.2010, 11:27

Vorsicht, es könnte sein dass Du auf die Journaille hereinfällst, die eine prächtige Sau durchs Dorf treibt:

Auch nach Ansicht des deutschen Kriminalpsychiaters Hans-Ludwig Kröber zeigen die vom „Spiegel“ veröffentlichten Zahlen, „dass sexueller Missbrauch bei Mitarbeitern der katholischen Kirche sehr viel seltener vorkommt als bei anderen erwachsenen Männern“. Dem Domradio sagte Kröber, die vom „Spiegel“ ermittelten Zahlen legten „nahe, dass die Geisteshaltung, in der Priester lebten, sie weitgehend davor schützt, Täter zu werden“. Denn nichtzölibatär lebende Männer werden, so Kröber, mit einer 36 mal höheren Wahrscheinlichkeit zu Missbrauchstätern als katholische Priester. Seit 1995 habe es in Deutschland 210.000 polizeilich erfasste Fälle von Kindesmissbrauch gegeben. Die vom „Spiegel“ in einer Umfrage ermittelte Zahl von 94 Verdächtigen innerhalb der katholischen Kirche sei „verschwindend gering“. Kröber arbeitet als Professor für forensische Psychiatrie an der Berliner Charite und ist Mitherausgeber des Standardwerks „Handbuch der Forensischen Psychiatrie“.

http://www.piusbruderschaft.de/component/content/article/717-aktuell/3861-spiegel-volksverhetzung-gegen-die-kirche

Nach den Darstellungen der Journaille könnte man meinen, daß die Zahl der Kinderschänder unter katholischen Priestern signifikant höher läge als im Durchschnitt. Tatsächlich scheint es umgekehrt zu sein.

Octopus
25.02.2010, 11:28

nicht nur.
er war darüberhinaus hochintelligent und ein charismatischer, volksnaher politiker, der sich nicht dem zeitgeist unterordnete.
österreich hat einen der besten verloren.

FranzKonz
25.02.2010, 11:31

Ein Doktortitel ist, wie der Name schon sagt, ein Titel, keine Anrede.

Octopus
25.02.2010, 11:31
Werde doch mal konkret:

Was ist da genau passiert?

verfolgst du die pressemitteilungen in österreich ?
wenn nicht guggeln, deine frage kann ich nicht ernst nehmen.

zoon politikon
25.02.2010, 11:33
Vorsicht, es könnte sein dass Du auf die Journaille hereinfällst, die eine prächtige Sau durchs Dorf treibt:

http://www.piusbruderschaft.de/component/content/article/717-aktuell/3861-spiegel-volksverhetzung-gegen-die-kirche

Nach den Darstellungen der Journaille könnte man meinen, daß die Zahl der Kinderschänder unter katholischen Priestern signifikant höher läge als im Durchschnitt. Tatsächlich scheint es umgekehrt zu sein.

Danke Franz für den Beitrag, sehe ich auch so.

Gegen SOLCHE Meldungen sind leider die meisten immun, sie werden es für null und nichtig erklären, weil die schöne Hetze unter diesen Informationen nur leiden würde.

Octopus
25.02.2010, 11:35

blödsinn.
jeder der sich besoffen ans steuer setzt ist ein potentieller totschläger.
er kann nur von glück reden, wenn er bei seiner fahrt niemand tötet.

durch diese tatsache werden pädophile und ihre taten nicht verharmlost.
die gehören sowieso tatsächlich lebenslang hinter gittern.

maxikatze
25.02.2010, 11:36

Ja Querulant, so ist das.
Ich bin nicht religiös, bibelfest schon mal gar nicht. Aber die Art und Weise, wie hier über Frau Käßmann hergezogen wird, ist unchristlich, unerträglich und zT grob unsachlich.
Sie ist von ihren Ämtern zurückgetreten und die Teilnehmer hier im Forum treten nochmal so richtig nach.

ursula
25.02.2010, 11:39
die verteilerquote geht über das gesamte dreibeingebiet schön gleichmäßig. das soll eltern warnen, auch auf andere herren ausserhalb der kirche hinzuweisen. bin auch mal so einem volltrottel, dem armen kranken zu begegnet, gott sei dank gehörte der mit seinem zur schau gestellten wahnsinnshodenbruch (lt gerichtsakte) zu den nurzurschaustellern... und mei freundin und ich waren erst 9... der war bauer und hatte frau und 4 kinder. wird ja heute wohl noch als "spass" wahrgenommen , oder?

Skaramanga
Sie wird sicher eine hervorragende Pastorin sein. Und ihr Gläschen (oder Fläschen) Wein am Abend gönne ich ihr. Aber bitte ohne Auto.

GnomInc
Sie ist von ihren Ämtern zurückgetreten und die Teilnehmer hier im Forum treten nochmal so richtig nach.

Du glaubst doch nicht , das uns die alkoholkranke Trulle interessiert ?

Wir würden ganz wo anders am liebsten mal nachtreten ...:cool2:

Bergischer Löwe
25.02.2010, 11:40
Ich glaube, Frau Käsmann ist aus viel "tiefer" liegenden Gründen zurückgetreten. Könnte es sein, daß der Rücktritt mit ihrer Scheidung (wollte sich ja wohl "selbst verwirklichen") und ihrem - nicht aktenkundig gewordenen - Begleiter gelegen hat?

Jedenfalls scheint Frau Käsmann einigen Konservativen Protestanten mächtig auf die Füße getreten sein und war zu keiner Zeit unumstritten. Sie war eine Selbstdastellerin - vielleicht noch mehr als ihr Vorgänger Huber.

ursula
Ausser Beleidigungen hast Du nichts zu sagen? ?(

wer augen hat, kann lesen, wenn du interessiert bist, kannst du alles lesen. nur manches kann man echt in einem satz abtun. es gibt genügend foristen, die tun nie was anderes, will keine namen nennen, sonst heulen sie wieder, die männchen.;)

Octopus
Ja Querulant, so ist das.
Ich bin nicht religiös, bibelfest schon mal gar nicht. Aber die Art und Weise, wie hier über Frau Käßmann hergezogen wird, ist unchristlich, unerträglich und zT grob unsachlich.

du hast anscheinend nicht gelesen, wie bei tote nachgetreten wird.
( z.B. gleiches auto, fahrer auch betrunken-jörg haider)
die können sich im unterschied zu dieser "dame" nicht wehren.

mabac
25.02.2010, 11:42
Geschiedene Bischöfin alkoholisiert am Steuer eines Phaeton mißachtet Rotlicht …

Zum Gipfel der spätrömischen Dekadenz in der evangelischen Kirche fehlen nur noch Berichte über den Lustknaben der "Bischöfin"! :D

GG146
25.02.2010, 11:43

Ein Doktortitel ist Bestandteil des Namens, das unterscheidet ihn von allen "Titeln" im eigentlichen Sinne. Nur der Dr. erscheint als Teil des Namens im Personalausweis, Prof. oder Konsul z. B. nicht.

Querulantin
25.02.2010, 11:43
...Nach den Darstellungen der Journaille könnte man meinen, daß die Zahl der Kinderschänder unter katholischen Priestern signifikant höher läge als im Durchschnitt. Tatsächlich scheint es umgekehrt zu sein.Das der gemeine Mann ein gefährliches Objekt ist, sollte auch inzwischen in Ihrem Kopf angekommen sein. Gewaltstraftaten gehen von Männern aus, insbesondere auch die sexuellen.

Es geht hier aber nicht um die eigenen Kinder, sondern um Schutzbefohlene, die von den Eltern in die Obhut der Priester gegeben wurde. Und da ist ein Faktor um die Dreizig definitiv zu gering, wenn man die Anzahl der Kinderkontakte mit hinzurechnet. Schauen sie sich die Zahlen von weiblichen Erzieherinnen gegenüber Pristern an und vergleichen sie dann.

Jeder Fall ist unnötig und jeder Fall gehört aufgeklärt. Innerhalb der Familie werden die Fälle nur in den seltensten Fällen bekannt, weil die Kinder wissen, dass der Betroffene Vater/Onkel/Opa/.. ins Gefängnis gehen würde. Genau darum zerreißt es die Kinder auch innerlich; und das in vielen Fällen ein Leben lang.

Das Alkohol nicht ans Steuer gehört ist eine ganz andere Sache. Das ist natürlich verwerflich und gehört angekreidet. Trotzdem ist die Dimension so überhaupt nicht mit Missbrauch vergleichbar und sollte es auch nicht.

MfG Q.

FranzKonz
25.02.2010, 11:45
Ein Doktortitel ist Bestandteil des Namens, das unterscheidet ihn von allen "Titeln" im eigentlichen Sinne. Nur der Dr. erscheint als Teil des Namens im Personalausweis, Prof. oder Konsul z. B. nicht.

Ein weit verbreiteter Irrtum, der überdies am Thema vorbeigeht.

Filofax
25.02.2010, 11:45
http://www.focus.de/panorama/welt/kindesmissbrauch-die-schmutzigen-spiele-der-patres_aid_482381.html

Dieser Beitrag ist bezeichnend für unsere Medienlandschaft.

Da wird in der Überschrift etwas von "schmutzugen Spielen des Patres" fabuliert, in den folgenden 60 Zeilen wird dann nur noch um den heissen Brei herum geredet ohne ein einziges mal konkret zu benenen, was denn nun genau damals vorgefallen ist.

So funktioniert unsere Systempresse, es wird von einem Neonaziaufmarsch geredet, es wird von Verletzten gesprochen, es werden zerstörte Autos gezeigt, es wird von "überwiegend friedlichen Gegendemonstranten" gesprochen. Was bleibt dann wohl beim Leser hängen?

Leute, ihr merkt gar nicht wie sehr ihr euch manipulieren lässt! :rolleyes:

Wenn jemand grosses Geschrei macht, die grosse Betroffenheitstrommel rührt, Worte wie "entzetzen" "erschüttert" oder "unvergleichbar" benutzt, dabei aber nicht ein einziges mal echte Aussagen zur "Sache" macht, dann schrillen bei mir die Alarmglocken. Und genau das geschieht momentan in diesem Fall.

FranzKonz
25.02.2010, 11:49
Das der gemeine Mann ein gefährliches Objekt ist, sollte auch inzwischen in Ihren Kopf angekommen sein. Gewaltstraftaten gehen von Männern aus, insbesondere auch die sexuellen.

Es geht hier aber nicht um die eigenen Kinder, sondern um Schutzbefohlene, die von den Eltern in die Obhut der Priester gegeben wurde. Und da ist ein Faktor um die Dreizig definitiv zu gering, wenn man die Anzahl der Kinderkontakte mit hinzurechnet. Schauen sie sich die Zahlen von weiblichen Erzieherinnen gegenüber Pristern an und vergleichen sie dann.

Jeder Fall ist unnötig und jeder Fall gehört aufgeklärt. Innerhalb der Familie werden die Fälle nur in den seltensten Fällen bekannt, weil die Kinder wissen, dass der Betroffene Vater/Onkel/Opa/.. ins Gefängnis gehen würde. Genau darum zerreißt es die Kinder auch innerlich; und das in vielen Fällen ein Leben lang.
Fakten wären ganz nett. Im o.a. Beitrag wird ein Fachmann zitiert, der in der Materie zu Hause ist. Warum sollte ich Dir mehr glauben als ihm?

Das Alkohol nicht ans Steuer gehört ist eine ganz andere Sache. Das ist natürlich verwerflich und gehört angekreidet. Trotzdem ist die Dimension so überhaupt nicht mit Missbrauch vergleichbar und sollte es auch nicht.

MfG Q.
Da stimme ich zwar zu, aber hier ging es nicht nur um Alkohol, sondern um Alkoholmißbrauch einer moralischen Instanz.

Skaramanga
25.02.2010, 11:51
Das der gemeine Mann ein gefährliches Objekt ist, sollte auch inzwischen in Ihrem Kopf angekommen sein. Gewaltstraftaten gehen von Männern aus, insbesondere auch die sexuellen.
...

Wildert der Hecht im Hühnerstall?

Natürlich gehen sexuelle Straftaten von Männern aus - von wem sollen sie denn sonst ausgehen? Hamstern?

Dabei könnte die Welt so schön sein - so ganz ohne Männer. :cool2: Es sollten mal weltweit alle Männer in einen Generalstreik treten. Nur die Männer. Und die Frauen machen lassen. Das wäre interessant.

maxikatze
25.02.2010, 11:56

Anders als viele meinen, ist der Doktorgrad in Deutschland zwar kein Namensbestandteil. Dennoch sieht das Personalausweisgesetz vor, dass der Doktorgrad in den Ausweis eingetragen wird (§ 1 Abs. 2 Nr. 3 des Personalausweisgesetzes). Der letzte hier bekannte Versuch, das eher unauffällig aus dem Gesetz zu streichen, wurde im Jahr 2007 unter parteiübergreifendem Protest (Promovierter?) aufgegeben.

Leila
25.02.2010, 12:01
Heute gelingt mir wohl kein merkwürdiger Satz. Dennoch schreibe ich, so gut ich kann.

Nochmals: Frau Käßmann legte ihre Ämter nieder, da sie einsah, künftig nicht mehr als moralisch integere Autorität auftreten zu können. Dies sollten nun die Heuchler zur Kenntnis nehmen und ihrem Beispiel folgen, d.h. sie sollten den Mund halten.

Sui
25.02.2010, 12:10
Hast du nicht selbst mit dem Wörtchen *auch* den Eindruck erwecken wollen, Frau Käßmann sei Alkoholikerin ?

Wer sich mit 1,5 % Alkohol im Blut sich ans Steuer an Auto sitzt, muss offenkundig Probleme haben.

Interpretationen überlasse ich gerne meinem Lieblingskater. Das ist nicht mein Terrain.

GG146
25.02.2010, 12:11

1. ist das kein Irrtum, sondern eine umstrittene Rechtsfrage. Ich vertrete eben die Auffassung, dass der Dr. - Titel ein Namensbestandteil sei. Hier versucht einer, das Gegenteil zu begründen:

http://www.zimmerling.de/veroeffentlichungen/volltext/doktoranrede.htm

2. habe ich heute meinen off topic - Tag, das mache ich jetzt auf allen thread so. :cool:

GG146
25.02.2010, 12:13
Heute gelingt mir wohl kein merkwürdiger Satz. Dennoch schreibe ich, so gut ich kann.

Sehr merkwürdiges statement...

maxikatze
25.02.2010, 12:27
Wer sich mit 1,5 % Alkohol im Blut sich ans Steuer an Auto sitzt, muss offenkundig Probleme haben.

Interpretationen überlasse ich gerne meinem Lieblingskater. Das ist nicht meine Terrain.

Sui, es soll Leute geben, die haben was zu feiern, trinken vllt mal ein Gläschen zuviel. Sowas soll vorkommen. Gleich daraus ein Alkoholproblem abzuleiten, halte ich für übertrieben.
Du bist wirklich päpstlicher als der Papst. :hihi:

Octopus
25.02.2010, 12:40

Nochmals: Frau Käßmann legte ihre Ämter nieder, da sie einsah, künftig nicht mehr als moralisch integere Autorität auftreten zu können. Dies sollten nun die Heuchler zur Kenntnis nehmen und ihrem Beispiel folgen, d.h. sie sollten den Mund halten.

......................Was das alles mit dem Alkoholwert in ihrem Blut am Samstag zu tun hat? Eigentlich nichts – und doch sehr viel. Denn jemand, der anderen Ratschläge erteilt, maßt sich an, die Dinge wahrhaft zu durchdringen. Um dabei nicht als Besserwisser bloß Abwehr zu provozieren, sondern nützliche Debatten anzustoßen, ist hohes persönliches Ansehen nötig. Dazu gehört ein möglichst untadeliges Verhalten. Was der Gläubigen in der Kirchenbank verziehen wird, kratzt am Image der Amtsträgerin, die für sich in Anspruch nehmen darf, Millionen Christen zu vertreten. Kurzum: Wer an der Spitze der Evangelischen Kirche in Deutschland steht, hat sich darauf eingelassen, Vorbild zu sein. Vorbilder aber werden zu Recht nicht nur an ihren Worten, sondern auch an ihren Taten gemessen.

Insofern ist in diesem Fall nicht der Bild-Bericht das Ärgernis, sondern Käßmann selbst. Die Bischöfin hat dem Boulevard mit ihrer Alkoholfahrt über eine rote Ampel den Anlass geliefert, sie an den Pranger zu stellen. Da hilft auch ihr rasches Eingeständnis nichts, einen schweren Fehler begangen zu haben. Zwar ist es besser, als wenn sie versuchte, die Sache zu vertuschen. Doch ihr Image hat Käßmann ramponiert. Sie wird zwar womöglich menschlicher durch diesen Fehltritt, zugleich aber auch angreifbarer. Das ist deshalb nicht hinnehmbar, weil es sie für die Rolle als streitbare Mahnerin disqualifiziert. Schon wird sie genüsslich mit früheren Aussagen zitiert, sie könne nicht nachvollziehen, dass immer mehr Autofahrer drogenauffällig sind. Nicht nachvollziehen kann vielleicht auch ein Langzeitarbeitsloser, warum die Kirchenchefin mit einer Luxuslimousine durch die Gegend fährt. Und so wird das weitergehen.

http://www.fr-online.de/top_news/2346012_Analyse-zu-Margot-Kaessmann-Der-Fehltritt-der-Bischoefin.html&em_comment_page=15

GG146
25.02.2010, 12:45
Sui, es soll Leute geben, die haben was zu feiern, trinken vllt mal ein Gläschen zuviel. Sowas soll vorkommen. Gleich daraus ein Alkoholproblem abzuleiten, halte ich für übertrieben.

Wenn man mit 1,54 Promille überhaupt noch fahren kann, wird das allgemein als Indiz für eine Alkoholerkrankung angesehen. Wenn Du Dir 3 Liter Wein oder 6 Liter Bier reinziehst, findest Du das Zündschloss nicht mehr.

Sui
25.02.2010, 12:47

Das Kompliment kann ich nicht annehmen. Dazu habe ich zu große Ehrfurcht vor Benedikt XVI.

Was deine freien Interpretationen angeht, scheint es sich bei dir um seinen Systemfehler zu handeln. Ich würde es mal mit dem abgesicherten Modus und einer Systemerneuerung versuchen.

elas
25.02.2010, 12:51
Warum wird über diese geschiedene Säuferin soviel Wirbel gemacht?
Die Frau war und ist bedeutungslos.

Warum werden Abzockerwie Salomom Oppenheim und Middlehoff, der den Karstadt-Konzern ausgeplündert und ruiniert hat, nicht in ähnlicher Weise in die Öffentlichkeit gezerrt?
(diese Doku-Story kommt spät nachts damit die Malocher nichts mitkriegen)

Querulantin
25.02.2010, 13:21
....Natürlich gehen sexuelle Straftaten von Männern aus - von wem sollen sie denn sonst ausgehen? Hamstern?....
Man merkt, dass Ihre Phantasie und Ihre Erfahrung sehr begrenzt ist....:rolleyes:

Querulantin
25.02.2010, 13:23
...Warum wird über diese geschiedene ... soviel Wirbel gemacht?....
Waaaas geschieden? Das ist ja widerlich, mit der ein Wort zu reden wäre ansteckend. Und Kinder von Geschiedenen sind das aller letzte.....

Der deutsche Mopp redet wieder....:rolleyes:

sibilla
25.02.2010, 13:27
Warum wird über diese geschiedene Säuferin soviel Wirbel gemacht?
Die Frau war und ist bedeutungslos.

Warum werden Abzockerwie Salomom Oppenheim und Middlehoff, der den Karstadt-Konzern ausgeplündert und ruiniert hat, nicht in ähnlicher Weise in die Öffentlichkeit gezerrt?
(diese Doku-Story kommt spät nachts damit die Malocher nichts mitkriegen)

kannste nachts auch nicht schlafen?
die sendung war sehr aufschlußreich, gell?

grüßle s.

sorry für off

roxelena
25.02.2010, 13:33
Nichts ist gut in Afghanistan.

Rennmaus
25.02.2010, 13:42
nicht nur.
er war darüberhinaus hochintelligent und ein charismatischer, volksnaher politiker, der sich nicht dem zeitgeist unterordnete.
österreich hat einen der besten verloren.

Ob er hochintelligent war, kann ich nicht beurteilen und es ist mir auch ziemlich gleichgültig. Was den Zeitgeist betrifft, so war er wohl etwas rückwärts orientiert.
Ob Österreich einen der besten verloren hat, mögen die Österreicher entscheiden, da misch ich mich nicht ein.

Leila
25.02.2010, 13:42
Von der Glaubwürdigkeit.

Die (heilige) Familie, als Ideal von der Kanzel herab gepriesen, selbst jedoch im Zölibat lebend, wie die katholischen Pfarrer; oder, dasselbe predigend, als verheiratete und alsdann geschiedene evangelikale Priester …

Der Lebenslauf Jesu Christi als Vorbild und Weisung: dazu im Gegensatz der Helikopter des Papstes oder der Phaeton der Bischöfin …

Wenn das alles nicht verrückt ist!

http://largeyev.files.wordpress.com/2009/06/grosz.jpg

Rennmaus
25.02.2010, 13:46
Jetzt brems Dich mal ein wenig.

Ich habe Pöbeleien, ob nun von männlicher Seite oder weiblicher Seite, denn die gibt es auch nur zu Genüge, weder als natürlich beschrieben oder gar so empfunden und wenn Du Schwierigkeiten damit hast eine Diskussion zu führen, welche sicherlich auch bei einigen Usern emotional erfolgt, ohne Dich persönlich angegriffen zu fühlen solltest Du es lassen.

Zumindest wirst Du in meinen Aussagen weder eine Pöbelei noch eine Beleidigung finden, es sei denn für Dich ist schon eine konträre Meinung eine solche.

Ich verbitte mir deinen unverschämten Ton.

Wenn du dich nicht an deine Aussagen erinnern kannst, ist das nun wirklich nicht mein Problem.

Rennmaus
25.02.2010, 13:47

Ein Doktortitel gehört zum Namen, ich hätte also Dr. Haider schreiben müssen, aber offenbar hat er sowas nicht gehabt.

Kaktus63
25.02.2010, 13:48

Umgekehrt wird ein Schuh drauß! :cool2:

Rennmaus
25.02.2010, 13:51

100%ige Zustimmung!

Kaktus63
25.02.2010, 14:03
Ein Doktortitel gehört zum Namen, ich hätte also Dr. Haider schreiben müssen, aber offenbar hat er sowas nicht gehabt.

Nein. Du hattest "Frau Käßmann" und "Haider" (ohne Herr) geschrieben.

roxelena
25.02.2010, 14:05

Haider war ein Arsch. Frau Käßmann ist eine Dame.

Soviel Zeit muss sein

Fiel
25.02.2010, 14:06
Käßmann ist Geschichte. Es war von Beginn an ein schwerer Fehler diese linksgrüne Tussi ins Amt zu wählen. Das hat dem Ansehen der Ev. Kirche im Ausland und im Inland schwerstens geschadet. Die Orthodoxen Christen haben deswegen jeden Kontakt zur ev. Kirche abgebrochen. Allerdings ist der neue linksgrüne Alt'68 Nachfolger von genau dem selben Schlag und er hat bereits erklärt, den Weg der Käßmann weiter zu führen. Und im Hintergrund die Grünenpolitikerin Göring-Echard. Es scheint als wenn die Ev. Kirche von irgendwelchen Linksfaschisten übernommen wird.

Kaktus63
25.02.2010, 14:08

Soviel Zeit muss sein

Ich empfinde das genau umgekehrt.
Käßmann=Ä.schin / Haider = Herr

Bergischer Löwe
25.02.2010, 14:12

Soviel Zeit muss sein

:rolleyes:

Sie hatte auch einen äußerst "damenhaften" Auftritt.

Bergischer Löwe
25.02.2010, 14:14
Käßmann ist Geschichte. Es war von Beginn an ein schwerer Fehler diese linksgrüne Tussi ins Amt zu wählen. Das hat dem Ansehen der Ev. Kirche im Ausland und im Inland schwerstens geschadet. Die Orthodoxen Christen haben deswegen jeden Kontakt zur ev. Kirche abgebrochen. Allerdings ist der neue linksgrüne Alt'68 Nachfolger von genau dem selben Schlag und er hat bereits erklärt, den Weg der Käßmann weiter zu führen. Und im Hintergrund die Grünenpolitikerin Göring-Echard. Es scheint als wenn die Ev. Kirche von irgendwelchen Linksfaschisten übernommen wird.

Tja - da hast Du offenbar die letzten 30 Jahre irgendwie verpennt, was? Evangelische Freunde von mir sind schon in den 1980igern aufgrund von lila Tüchern, Schwerter zu Pflugscharen, bärtigen und gitarrespielenden Pfarrern ausgetreten und haben den Weg zur heiligen Mutter Kirche zurückgefunden, wo so etwas keinen Platz hat :D

wtf
25.02.2010, 14:18
Kein Dame, sondern eine Knatterliesel.

Fiel
25.02.2010, 14:27
Tja - da hast Du offenbar die letzten 30 Jahre irgendwie verpennt, was? Evangelische Freunde von mir sind schon in den 1980igern aufgrund von lila Tüchern, Schwerter zu Pflugscharen, bärtigen und gitarrespielenden Pfarrern ausgetreten und haben den Weg zur heiligen Mutter Kirche zurückgefunden, wo so etwas keinen Platz hat :D

So ein Schwachsinn, die Nazis tragen heute auch keine Glatzen und Springerstiefel mehr, deren Charakter hat sich aber dennoch nicht geändert. Und wenn die Ev. Kirche von Linken übernommen wird - Käßmann. Göring-Eckard, und dem neuen Alt-68'iger und andere Kirchen den Kontakt zu den deutschen Evangelen abbrechen, dann ist das mehr als bedenklich.

Bettmaen
25.02.2010, 14:32
Kein Dame, sondern eine Knatterliesel.Doch, doch, aber eine Animierdame.

Vielleicht wäre es ja eine Marktlücke, den Gottesdienst in einer Bar abzuhalten, unter Säufern und Fressern.

bernhard44
25.02.2010, 15:15
wollt ihr jetzt nur noch spammen?

Heinrich_Kraemer
25.02.2010, 16:04
http://www.focus.de/panorama/welt/kindesmissbrauch-die-schmutzigen-spiele-der-patres_aid_482381.html

Dieser Beitrag ist bezeichnend für unsere Medienlandschaft.

Da wird in der Überschrift etwas von "schmutzugen Spielen des Patres" fabuliert, in den folgenden 60 Zeilen wird dann nur noch um den heissen Brei herum geredet ohne ein einziges mal konkret zu benenen, was denn nun genau damals vorgefallen ist.

So funktioniert unsere Systempresse, es wird von einem Neonaziaufmarsch geredet, es wird von Verletzten gesprochen, es werden zerstörte Autos gezeigt, es wird von "überwiegend friedlichen Gegendemonstranten" gesprochen. Was bleibt dann wohl beim Leser hängen?

Leute, ihr merkt gar nicht wie sehr ihr euch manipulieren lässt! :rolleyes:

Wenn jemand grosses Geschrei macht, die grosse Betroffenheitstrommel rührt, Worte wie "entzetzen" "erschüttert" oder "unvergleichbar" benutzt, dabei aber nicht ein einziges mal echte Aussagen zur "Sache" macht, dann schrillen bei mir die Alarmglocken. Und genau das geschieht momentan in diesem Fall.

Der Tenor der Systempresse auf den Rücktritt der guten Frau ist bezeichnend: Grosses Bedauern, höchste Respektsbekundungen, sogar Beifall (!) während der Pressekonferenz, usw. Darauf wurde selbstverständlich gleich auf die pöse pöse kath. Kirche verwiesen, die der Justizministerin ziemlich Zunder gegeben hat.

Das Luthertum ist zu nichts weiterem verkommen, als zur Verdoppelung des Zeitgeistes (mit oben drauf), der durch Politik im Zusammenhang mit Industrie und Medien erzeugt wird.
Deshalb diese Anteilnahme. Es wird so getan, als würde es sich um einen Politiker handeln, anstatt um einen Vertreter des Willens Gottes.
Niemand braucht sowas, außer zur eigenen "selbstverwirklichung" mit Pöstchen.

Heinrich_Kraemer
25.02.2010, 16:12

Und eben das ist das Verwerfliche, im christlichen Sinne: Es geht ihr um den eigenen Machterhalt, der so nach ihrer Ansicht nichtmehr aufrechterhalten werden könne und nicht um die eigene Schuld. Sie argumentiert weltlich, wie ein Macht-Politiker.

Als Christ gilt zunächst mea culpa, man geht in sich und mit sich ins Gericht, versucht mit sich selbst ins Reine zu kommen. Sofern wäre der Rücktritt mit der Begründung, man könne dieses Amt im Moment nicht mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren christlich gewesen.

Aber bezeichnend für die Verdoppelung des Zeitgeists: das christliche "mea culpa" wurde immer mehr zu "tua culpa".

Heinrich_Kraemer
25.02.2010, 16:25

Schon interessant von Maßstabverschiebung zu schwafeln und das Thema mit 40 Jahre zurückliegenden, vereinzelt wenigen, mutmaßlichen Mißbrauchsfällen in der kath. Kirche zu vergleichen.

Kinderschänderei ist nämlich ungleich eine Flasche Rotwein trinken.

Interessante Logik, wie in der Grundschule.

Sven71
25.02.2010, 16:28

Äh ... nein, der Doktortitel gehört nicht zum Namen:

Don
25.02.2010, 16:34

Das ist Quatsch. Lügenmärchen, wie von Chaoten nicht anders zu erwarten.
Aber erstmal behaupten. Irgendwas wird schon hängenbleiben.

Im April 1983 wurde er Generalsekretär der CSU, trat jedoch aufgrund seines Verkehrsunfalls bereits im November von diesem Amt zurück. In den folgenden Jahren war er Geschäftsführer der CSU-nahen Hanns-Seidel-Stiftung.

Außerdem wurde er zu 13 Monaten ohne Bewährung, im Berufungsprozeß zu 12 Monaten mit Bewährung und 20T Geldstrafe verknackt.
Den Lappen war er damals in jedem Fall los.

Unschlagbarer
25.02.2010, 16:44
Kein Dame, sondern eine Knatterliesel.Aber eine, vor deren Entscheidung zum Rücktritt von allen höheren kirchlichen Ämtern ich Respekt habe.

465 mal Käßmann bei ebay (http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3984.m38.l1313&_nkw=k%C3%A4%C3%9Fmann&_sacat=See-All-Categories)

Und immerhin 15 mal "Unschlagbarer" bei ebay. (http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=unschlagbarer&_sacat=0&_trksid=p4999.m270.l1313&_odkw=unschlagbar&_osacat=0&bkBtn=1)

.

wtf
25.02.2010, 16:47
Aber eine, vor deren Entscheidung zum Rücktritt von allen höheren kirchlichen Ämtern ich Respekt habe.

Ich nicht. Blöde, bigotte Kuh. Friedman in evangelisch.

Filofax
25.02.2010, 17:01
Schon interessant von Maßstabverschiebung zu schwafeln und das Thema mit 40 Jahre zurückliegenden, vereinzelt wenigen, mutmaßlichen Mißbrauchsfällen in der kath. Kirche zu vergleichen.

Kinderschänderei ist nämlich ungleich eine Flasche Rotwein trinken.

Interessante Logik, wie in der Grundschule.

Kindesmisshandlung kann vieles sein.

Eine Watschn im Kloster Ettal war in den siebziger Jahren durchaus üblich. Heute firmirt jede einzelne "Watschn" als ein abscheulicher Fall von Missbrauch.

Die Tatsache, dass bei einem bundesweiten "Nr. 1 Thema" zwar einerseits eine riesige Empörung geheuchelt wird, andererseits aber überhaupt keine Details dieser 40 Jahre alten Geschichte aufkommen, lässt vermuten, dass wahrscheinlich 99% dieser "hunderte Fälle" mehr oder wenige einfache körperliche Züchtigungen waren.

Gewisse christenfeinliche Hetzer wollen dieses Thema halt unbedingt am köcheln halten, denn bald sind diese ganzen "perversen Partes" ja alle unter dr Erde.

Dabei sollten gerade mal die Grünen die Bälle flach halten, haben sie doch den meisten Dreck am Stecken. Und diese perversen Geschichten sind immer noch aktuell, wenn z.B. Grundschülern in rot-grünen Bundesländern im Unterricht Filme über Jugendliche gezeigt werden, die eine Geschlechtsumwandlung durchführen wollen. Aber beim ganzen Thema "Kindesmissbrauch von Schutzbefohlenen" geht es ja überhaupt nicht um die Sache, es geht einzig alleine darum "wer" sie durchführt.

Und da haben die perversen Schwusos in den Bildungsministerien ja einen Persilschein.

kotzfisch
25.02.2010, 17:06
Es ist erfreulich, dass eine linksgrüne Ikone weg ist-natürlich.Eine gewisse Häme ist schon angebracht, wenn die Dame vor einem halben Jahr im ADAC Interview die "Verantwortungslosigkeit alkoholisierter Autofahrer" geißelte.Wie Recht sie hatte!

Wenigstens konsequent.Darauf erstmal einen Käßmann oder zwei!

Leila
25.02.2010, 17:13
Abschließend möchte ich noch etwas zu Frau Margot Käßmann sagen, meine eigene Unzulänglichkeit eingestehend. – Margot Käßmann ist vier Jahre jünger als ich; ihre jüngste Tochter ein Jahr jünger als meine Tochter. Als Mutter lernt man Dinge, die einem auf der Universität nicht gesagt werden, ganz banale Dinge.

Wir feierten ein großes Fest und tranken guten Wein aus kostbaren Gläsern. Mein Töchterlein wollte mir danach beim Abtrocknen helfen und ließ ein Glas fallen. Wie ich darauf reagierte? Wie eine Blödsinnige! Ich schlug meinem Töchterchen mit der Hand auf aufs Händchen und konnte kaum noch zu schimpfen aufhören. – Anderntags, am Abend, saß ich mit meinem Mann noch zu Tisch und wir redeten über die Dummheit, nur dann aus wertvollen Tellern zu essen und aus den teuren Gläsern zu trinken, wenn Gäste anwesend waren. Kurz entschlossen ging ich zum Gläserschrank und entnahm ihm zwei der noch übrigen ‚unersetzlichen‘ fünf Gläser. Dabei fiel mir eines aus der Hand und zersplitterte am Boden. Dies sah mein Töchterlein, das hergelaufen kam, um mich um die Fortsetzung der Gutenachtgeschichte zu bitten.

Dieses Mißgeschick war der Befreiungsschlag meines Lebens. Erst 1981 wurde ich erwachsen.

Heinrich_Kraemer
25.02.2010, 17:16
Kindesmisshandlung kann vieles sein.

Eine Watschn im Kloster Ettal war in den siebziger Jahren durchaus üblich. Heute firmirt jede einzelne "Watschn" als ein abscheulicher Fall von Missbrauch.

Die Tatsache, dass bei einem bundesweiten "Nr. 1 Thema" zwar einerseits eine riesige Empörung geheuchelt wird, andererseits aber überhaupt keine Details dieser 40 Jahre alten Geschichte aufkommen, lässt vermuten, dass wahrscheinlich 99% dieser "hunderte Fälle" mehr oder wenige einfache körperliche Züchtigungen waren.

Gewisse christenfeinliche Hetzer wollen dieses Thema halt unbedingt am köcheln halten, denn bald sind diese ganzen "perversen Partes" ja alle unter dr Erde.

Dabei sollten gerade mal die Grünen die Bälle flach halten, haben sie doch den meisten Dreck am Stecken. Und diese perversen Geschichten sind immer noch aktuell, wenn z.B. Grundschülern in rot-grünen Bundesländern im Unterricht Filme über Jugendliche gezeigt werden, die eine Geschlechtsumwandlung durchführen wollen. Aber beim ganzen Thema "Kindesmissbrauch von Schutzbefohlenen" geht es ja überhaupt nicht um die Sache, es geht einzig alleine darum "wer" sie durchführt.

Und da haben die perversen Schwusos in den Bildungsministerien ja einen Persilschein.

Das ist richtig. Die Politik im Zusammenspiel mit den Massenmedien versucht ihren letzten Feind gegen das Zeitgeist-Weltbild zu attackieren, wobei jedes Mittel recht ist: man versucht Empörung durch Suggestion zu erreichen.

Tatsächlich ist die Wahrscheinlichkeit von einem katholischen Würdenträger "mißbraucht" zu werden für Kinder 36fach (!) niedriger, als von Weltlichen (vgl. Konzens Beitrag).

Daß gerade hier die Grünen und ähnliches heucheln ist bezeichnend, sofern sich gerade Funktionäre deren für Sex mit Kindern einsetzen: Herr Cohn-Bendit, Herr Beck und dieser hier (bereits verstorben):

"... daß wir, d. h. die Grüne Bewegung, einen Kulturentwurf anstreben, in dem das Töten eines Waldes verächtlicher und verbrecherischer gewertet wird als das Verkaufen von sechsjährigen Kindern in asiatische Bordelle."
(Carl Amery, "Die neuen Bewußtseinsdrogen: Anti-Emotion und Rationalin" in "natur", Dez. 1982, S.42)

Leila
25.02.2010, 17:24
[…]

Eigentlich wollte ich in diesem Strang nichts mehr schreiben. Nun aber habe ich Deinen Beitrag gelesen, der wirklich zum :kotz: ist.

Das Auf- und Abzählen, das Vergleichen, Aufrechnen und Gegenüberstellen von gleichwertigen Verbrechen ist pervers.

Gruß von Leila

Heinrich_Kraemer
25.02.2010, 17:34
Eigentlich wollte ich in diesem Strang nichts mehr schreiben. Nun aber habe ich Deinen Beitrag gelesen, der wirklich zum :kotz: ist.

Das Auf- und Abzählen, das Vergleichen, Aufrechnen und Gegenüberstellen von gleichwertigen Verbrechen ist pervers.

Gruß von Leila

Dann hast Du meinen Beitrag nicht verstanden. Diese Fälle sind inkommensurabel, weil es sich einerseits um Mutmaßungen handelt (immerhin 40 Jahre später) und andererseits um öffentliche Politische Forderungen.

Die Ablenkung von diesem Thema hier wurde übrigens gerade von gutmenschelnden Foristen hier eingebracht, nicht von mir, liebe Lügenleila.

Leila
25.02.2010, 17:46
Dann hast Du meinen Beitrag nicht verstanden. Diese Fälle sind inkommensurabel, weil es sich einerseits um Mutmaßungen handelt (immerhin 40 Jahre später) und andererseits um öffentliche Politische Forderungen.

Die Ablenkung von diesem Thema hier wurde übrigens gerade von gutmenschelnden Foristen hier eingebracht, nicht von mir, liebe Lügenleila.

„Inkommensurabel“ – Aber Du hältst die Gerüchte im Topf der Gerüchteküche am Köcheln. Mich nennst Du „Lügenleila“. Nun sage mir, wann und wo ich gelogen habe! Nutze die Gelegenheit, um Deine Aufrichtigkeit zu beweisen, hier und jetzt!

Gruß von Leila

ursula
25.02.2010, 18:46
er schreibt aus der bananenrepublik - schon peinlich, wenn er meint sich über affennahrung definieren zu müssen.

eigentlich warte ich noch auf die unterleibsphilosophen, die die knabenliebe der antike und das kinderbumsfideeeel von mohammed als krücke bemühen.

wobei ich mich immer frage, wie der herr bischof im fernsehen vom sublimieren der sexuellen lüste sprach. ausser holzhacken und eis-baden fällt mir da nichts ein.

Leila
25.02.2010, 18:49
Korrektur: 1987

Leila
25.02.2010, 19:11
er schreibt aus der bananenrepublik - schon peinlich, wenn er meint sich über affennahrung definieren zu müssen.

eigentlich warte ich noch auf die unterleibsphilosophen, die die knabenliebe der antike und das kinderbumsfideeeel von mohammed als krücke bemühen.

wobei ich mich immer frage, wie der herr bischof im fernsehen vom sublimieren der sexuellen lüste sprach. ausser holzhacken und eis-baden fällt mir da nichts ein.

Ja, vom „Sublimieren“ (Vergeistigen) der Sexualität hörte ich offenen Mundes gestern Abend einen Weihbischof sprechen, bereit, ihn oral und pastoral per Television zu befriedigen. Mein Gott Walter! – Und dann jener, der „Englisch“ oder „English“ hieß! Wie der mit seinen Armen herumfuchtelte, um seinen armseligen kranken perversen Gedanken Ausdruck zu verleihen … Ich dachte: Dieser „Reisebegleiter“ Benedikt XVI. ist Krabat himself – oder ein amerikanischer Wanderprediger, der Deutsch in ein einem Schnellkursus erlernte.

Gruß von Leila

Felix Krull
25.02.2010, 19:31
Schöner Kommentar im ef-magazin zur Besoffenen:

[...]Gescheitert ist Frau Bischöfin nicht vor ihrem abgespeckten christlichen Glauben, sondern an der Missachtung der heiligen Gebote ihrer anderen, hypermoralisierenden und entpersonalisierenden (Zivil-) Religion. Die deshalb wohl tragische Figur Margot Käßmann trat, so wird heute gemeldet, alles andere als geknickt vor die Presse. Und doch verkörpert sie ein Bild des Jammers, aus dem gesellschaftlich nur eine Umkehr folgen kann.

Andererseits mahnt das Beispiel Friedman, dass sich jene, die auf Besinnung hoffen, nicht zu früh freuen sollten. Auch Konstantin Wecker spielt heute wieder – und lauter denn je, etwa beim Einheizen der SA-Schlägerbanden in Dresden – die moralische Monstranz der Gutmenschen. Wer würde heute darauf wetten, Margot Käßmann nicht morgen bereits im Bundestag wiederzusehen? Claudia Roth, die gestern noch in einer an Margarete Schreinemakers legendärer Autobahn-Diktion erinnernden Garstigkeit meinte, „natürlich ist es richtig Mist, was Frau Käßmann gemacht hat, es ist richtig schlecht“, hat die nun Ex-Bischöfin heute bereits wenig verschämt zu ihresgleichen in die große Politik eingeladen: „Ich wünsche mir sehr, dass ihre Stimme auch in Zukunft weithin hörbar ist.“[...]

Margot Käßmann ist an ihren diesseitigen Prinzipien gescheitert: Die Politisierung des Lebens frisst ihre Kinder in Hannover… (http://www.ef-magazin.de/2010/02/24/1888-margot-kaessmann-ist-an-ihren-diesseitigen-prinzipien-gescheitert-die-politisierung-des-lebens-frisst-ihre-kinder-in-hannov)

Filofax
25.02.2010, 19:36
Wir haben ja hier auf der einen Seite die höchste vertreterin der evangelischen Kirche, die - ohne Zweifel - eine Straftat begangen hat. Diese Straftat hat sie zuerst versucht zu leugnen (nur ein Gläschen, Herr Wachtmeister), nun versucht sie zu relativieren und zu beschönigen (einmaliger Ausrutscher) bzw Mitleid zu erheischen (erschrocken über mich selbst)

Der Rücktritt kam sicherlich nicht von ihr aus, sie musste sich einfach dem Druck beugen. Ihre Straftat ist insofern keine Belanglosigkeit, da jemand der so sturztrunken rote Ampeln übersieht mit einem tonnenschweren Phateon eine potentielle tickende Zeitbombe ist. Die Aussage des "einmaligen Ausrutschers" ist sehr unglaubwürdig, das ist fast so als das jemand der das erste mal in seinem Leben einen Lottoschein ausfüllt gleich den Jackpot knackt.

Die Begeisterung über diese Amokfahrt von Schnapsdrossel Käsmann in den deutschen Medien und Politik übertrifft fast noch den Gewinn der Fussball-WM 1954.

Auf der anderen Seite haben wir nun den "Missbrauchsskandal" der "katholishen Kirche". Was da genau passiert ist wird verschwiegen. Das die meisten Fälle wohl schon 40 jahre alt sind steht nur im Kleingedruckten. Die angeblichen "Opfer" geistern zwar ständig im raum herum, was ihnen aber genau wiederfahren ist: eisiges Schweigen bei den Systemmedien.
Dieses Schweigen hat sicherlich Methode, wäre die Enttäuschung bei den Ketzern doch sehr gross, wenn Sie nur ein paar Stockhiebe und die ein oder andere unsittliche Berührung zu berichten hätte. Der "Skandal" ist ja da, eine Straftat gibt es nach wie vor nicht, die Kirche rudert hilflos herum, sie wollen alles richtig machen und "bei der Aufklärung aktiv mithelfen", aber sie werden nur ausgenutzt.

Was nun genau geschehen ist, das interessiert ja auch in Schauprozessen in Diktauren nicht. Wir sind da schon ein Stück weiter als "Nazideutschland" oder die DDR, wir brauchen nicht einmal mehr einen Schauprozess, um jemanden fertig zu machen.

Hilarius
25.02.2010, 19:49
Die Besoffene wird in Kürze Heilig gesprochen.....garantiert!

Fiel
25.02.2010, 19:50
Na jetzt kann die Schnappsdrossel wenigstens in Ruhe weiter saufen.
Das eigentlich Peinliche an der ganzen Sache wird aber völlig unter der Decke gehalten. Käßmann war auf dem Weg nach Hause, aber nicht alleine. Leider hat die Polizei dann 'vergessen' die Personalien des Beifahrers/in aufzunehmen - oder das wurde irgendwo auf der Wache verlegt und ist nicht mehr auffindbar oder wurde vom Staatsanwalt versehentlich verschluckt. Wahrscheinlich war es der kath. Bischof, mit dem sie einen ökomenischen 'Gottesdienst' feiern wollte oder kam sie direkt aus dem Frauenpuff?

Fiel
25.02.2010, 19:53
Was nun genau geschehen ist, das interessiert ja auch in Schauprozessen in Diktauren nicht. Wir sind da schon ein Stück weiter als "Nazideutschland" oder die DDR, wir brauchen nicht einmal mehr einen Schauprozess, um jemanden fertig zu machen.

Davon können ganz normale Nationalisten ein tägliches Lied singen.

bernhard44
25.02.2010, 19:53
und die links/grünen Politanarchisten lachen sich kaputt, wie eine moralisierende Instanz Kirche sich selbst zerlegt!
Ich denke mal, dass man die aktuellen Skandale (auch der katholischen Kirche) dankbar aufgreift um eine letzte konservative Bastion sturmreif zu schießen!

Verrari
25.02.2010, 19:54
Schöner Kommentar im ef-magazin zur Besoffenen:

Margot Käßmann ist an ihren diesseitigen Prinzipien gescheitert: Die Politisierung des Lebens frisst ihre Kinder in Hannover… (http://www.ef-magazin.de/2010/02/24/1888-margot-kaessmann-ist-an-ihren-diesseitigen-prinzipien-gescheitert-die-politisierung-des-lebens-frisst-ihre-kinder-in-hannov)

Ein sehr interessanter und sogar stellenweise amüsanter Kommentar. ;)

Krabat
25.02.2010, 19:54
Ja, vom „Sublimieren“ (Vergeistigen) der Sexualität hörte ich offenen Mundes gestern Abend einen Weihbischof sprechen, bereit, ihn oral und pastoral per Television zu befriedigen. Mein Gott Walter! – Und dann jener, der „Englisch“ oder „English“ hieß! Wie der mit seinen Armen herumfuchtelte, um seinen armseligen kranken perversen Gedanken Ausdruck zu verleihen … Ich dachte: Dieser „Reisebegleiter“ Benedikt XVI. ist Krabat himself – oder ein amerikanischer Wanderprediger, der Deutsch in ein einem Schnellkursus erlernte.

Gruß von Leila

Ist der Ruf erst ruiniert, schreibt sich weiter ungeniert.

Als Dame hast Du mir besser gefallen.:ohno:

Verrari
25.02.2010, 19:55
Die Besoffene wird in Kürze Heilig gesprochen.....garantiert!

Von Claudia Roth? ?(

Fiel
25.02.2010, 19:55
... dankbar aufgreift um eine letzte konservative Bastion sturmreif zu schießen!

Du sprichst jetzt aber nicht von der Ev.Kirche- oder?

Hilarius
25.02.2010, 19:57
Von Claudia Roth? ?(

Gerade bei den Grünen finden viele weibliche Schnapsdrosseln ihre Heimat.

Roth, Künast, Beer, MarieLuise.......usw.

Leila
25.02.2010, 20:16
und die links/grünen Politanarchisten lachen sich kaputt, wie eine moralisierende Instanz Kirche sich selbst zerlegt!
Ich denke mal, dass man die aktuellen Skandale (auch der katholischen Kirche) dankbar aufgreift um eine letzte konservative Bastion sturmreif zu schießen!

Nur keine Bange, lieber Bernhard! Ich stehe soweit links, daß man mich für eine Rechte halten könnte. Unter den Linken sehe ich so viele Verräter wie Bäume in den Langen Erlen.

Gruß von Leila

P.S.: Im Zweifelsfalle plädiere ich für den Katholizismus (als noch unbrennbare Agnostikerin)

Sauerländer
25.02.2010, 20:22
...als noch unbrennbare Agnostikerin...
Ich musste gerade sehr schmunzeln ob dieser Wortwahl.
"Unbrennbar" wäre wahrscheinlich auch ein hübscher Benutzertitel. :)

Rennmaus
25.02.2010, 20:24

Wie kommst du eigentlich dazu, anderer Leute Postings zu löschen, wenn du solche Aussagen machst.

bernhard44
25.02.2010, 20:25
Wie kommst du eigentlich dazu, anderer Leute Postings zu löchen, wenn du solche Aussagen machst.

weil er die Katze ist und du die Maus! :D

Rennmaus
25.02.2010, 20:29

Von wegen Katze, weil er keine Argumente hat macht er andere mundtot.

Leila
25.02.2010, 20:30

Es ginge kaum noch blöder – aber dies weiß der Betreiber dieses Forums wohl (vermute ich).

Hilarius
25.02.2010, 20:31

Ich wünsche, er würde es machen.............unser Dent.what the fuck

Leila
25.02.2010, 20:33
Ich wünsche, er würde es machen.............unser Dent.what the fuck

Hoch lebe Hilarius, meines Geistes Hochgenuß!

bernhard44
25.02.2010, 20:40
Nur keine Bange, lieber Bernhard! Ich stehe soweit links, daß man mich für eine Rechte halten könnte. Unter den Linken sehe ich so viele Verräter wie Bäume in den Langen Erlen.

Gruß von Leila

P.S.: Im Zweifelsfalle plädiere ich für den Katholizismus (als noch unbrennbare Agnostikerin)

interessant:
Kreuze im Müllsack!
http://www.kath.net/detail.php?id=25741

Felix Krull
25.02.2010, 20:40

Bist Du eigentlich so auf die Welt gekommen, oder haben Dich Deine Eltern erst verdorben?

Filofax
25.02.2010, 20:45

Dieser "aktuele Skandal", wie Du es nennst, ist 40 Jahre alt. Heute habe ich nach zwei Wochen endlich mal "Details" erfahren: Da hat ein Pater doch tatsächlich vor 40 Jahren Fotos von Kindern im Badeanzug gemacht und sie aufgehängt! (die Photos natürlich) Furchtbar! Sexueller Missbrauch! Sofort Todesstrafe für den Mann!

Der wirklich "aktuelle Skandal" um Käsmann wird doch eher wie eine Heldentat dargestellt, oder?

Stanley_Beamish
25.02.2010, 20:54
Das ist Quatsch. Lügenmärchen, wie von Chaoten nicht anders zu erwarten.
Aber erstmal behaupten. Irgendwas wird schon hängenbleiben.

Außerdem wurde er zu 13 Monaten ohne Bewährung, im Berufungsprozeß zu 12 Monaten mit Bewährung und 20T Geldstrafe verknackt.
Den Lappen war er damals in jedem Fall los.

Aber blieb, oder wurde wieder Mitglied der bayerischen Staatsregierung.

Am 30. Oktober 1990 wurde er als Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Unterricht, Kultus, Wissenschaft und Kunst in die von Ministerpräsident Max Streibl geführte Bayerische Staatsregierung berufen.

Nachdem Edmund Stoiber zum neuen Ministerpräsidenten gewählt worden war, wurde Wiesheu am 17. Juni 1993 zum Bayerischen Staatsminister für Wirtschaft, Verkehr und Technologie ernannt, wobei seine Zuständigkeit für den Bereich Verkehr angesichts seines Unfalls kritisiert wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Wiesheu

sportsmann
25.02.2010, 21:18
Die Frau hat einen Fehler gemacht, o.k.

Aber - mir ist eine ev. Bischöfen welche mal zu tief ins Glas geschaut hat und am Steuer erwischt wurde -und dann auch noch die Größe besitzt deswegen ihr Amt niederzulegen - bedeutend lieber als ihre kath. "Kollegen" die den massenhaften Kindesmissbrauch bei ihren Patres und Pfarrern unter den Teppich kehren wollen.

Leila
25.02.2010, 21:34

Eben nicht „o.k.“, Sportsmann! Denn dies sah die Fehlerhafte ein und trat, dieser Erkenntnis bewußt, von ihren Ämtern zurück.

Aber - mir ist eine ev. Bischöfen welche mal zu tief ins Glas geschaut hat und am Steuer erwischt wurde -und dann auch noch die Größe besitzt deswegen ihr Amt niederzulegen - bedeutend lieber als ihre kath. „Kollegen“ die den massenhaften Kindesmissbrauch bei ihren Patres und Pfarrern unter den Teppich kehren wollen.

Ja, ja. Soll sie nun zu Lebzeiten seliggesprochen werden, die an ihren Idealen gescheiterte Bischöfin? Du bist ein Heuchler, hechelnder Sportsmann, ein abgefeimter Relativierer und Nivellierer. Folge der von Dir verehrten Bischöfin nach und halte endlich Deine Klappe!

Gruß von Leila

Rennmaus
25.02.2010, 21:37
Bist Du eigentlich so auf die Welt gekommen, oder haben Dich Deine Eltern erst verdorben?

Was hast du denn diesmal nicht verstanden?
Frag ruhig nach, ich bemühe mich um Geduld.

Filofax
25.02.2010, 21:40

Aber - mir ist eine ev. Bischöfen welche mal zu tief ins Glas geschaut hat und am Steuer erwischt wurde -und dann auch noch die Größe besitzt deswegen ihr Amt niederzulegen - bedeutend lieber als ihre kath. "Kollegen" die den massenhaften Kindesmissbrauch bei ihren Patres und Pfarrern unter den Teppich kehren wollen.

Du scheinst ja ein echter Insider zu sein:

Kannst Du bitte auch mal nur EINEN KONKRETEN FALL von diesem Mottenkistenskandal detailiert schildern?

Was quatscht Du hier eigentlich rum von Dingen, von denen Du keinen blassen Schimmer hast was überhaupt passiert ist?

Krabat
25.02.2010, 21:41

Die"Bischöfin", das Oberhaupt der deutschen lutheranischen Christenheit, wurde stockbesoffen aus ihrem Auto herausgezogen, während sie einen Mann zu sich nach Hause kutschieren wollte, der wahrscheinlich noch besoffener war als sie.

In meiner Studienzeit habe ich die Mädels, die wollten, auch nach Hause gefahren, wie besoffen ich auch war. Da war ich aber 21 und nicht 51.

Dieses ganze Respektgeheische für diese bigotte und selbstgerechte Schnapsdrossel nervt langsam.

Brotzeit
25.02.2010, 21:45
In meiner Studienzeit habe ich die Mädels, die wollten, auch nach Hause gefahren, wie besoffen ich auch war. Da war ich aber 21 und nicht 51.

Dieses ganze Respektgeheische für diese bigotte und selbsgerechte Schnapsdrossel nervt langsam.

Aber gelernt hast du in puncto "Respect" in all den Jahren nichts!
Diesbezüglich bist immer noch auf dem Niveau eines 21 - jährigen in deiner Evolution stagniert! Du machst genau so weiter seit dem ... :rolleyes:

Bruddler
25.02.2010, 21:47
Die"Bischöfin", das Oberhaupt der deutschen lutheranischen Christenheit, wurde stockbesoffen aus ihrem Auto herausgezogen, während sie einen Mann zu sich nach Hause kutschieren wollte, der wahrscheinlich noch besoffener war als sie.

Dieses ganze Respektgeheische für diese bigotte und selbstgerechte Schnapsdrossel nervt langsam.

Krabat, spricht man so über seine Mitmenschen ?
Das jüngste Gericht wird sich irgendwann Deiner annehmen und Dich der gerechten Strafe zuführen...
P.S. Ich bin mir sicher, dass "der Allmächtige" Deine Beitraege mit großem Interesse mitließt....

Rennmaus
25.02.2010, 21:47

Ach, du bist dabeigewesen?

Felix Krull
25.02.2010, 21:59
Was hast du denn diesmal nicht verstanden?
Frag ruhig nach, ich bemühe mich um Geduld.

Dein Gebrabbel habe offenbar nicht nur ich nicht verstanden. Versuchs doch nochmal auf Deutsch.

sportsmann
25.02.2010, 22:00
Eben nicht „o.k.“, Sportsmann! Denn dies sah die Fehlerhafte ein und trat, dieser Erkenntnis bewußt, von ihren Ämtern zurück.

Ja, ja. Soll sie nun zu Lebzeiten seliggesprochen werden, die an ihren Idealen gescheiterte Bischöfin? Du bist ein Heuchler, hechelnder Sportsmann, ein abgefeimter Relativierer und Nivellierer. Folge der von Dir verehrten Bischöfin nach und halte endlich Deine Klappe!

Gruß von Leila

Wo habe ich gesagt, dass man sie seelig sprechen sollte? Sie soll für den Fehler wie jeder andere Mensch bestraft werden.
Allerdings ist der Fehler den sie begangen hat, sehr sehr gering im Vergleich zu dem was sich die perverse Brut der kath. Pfaffen leistet.

Felix Krull
25.02.2010, 22:03
Wo habe ich gesagt, dass man sie seelig sprechen sollte? Sie soll für den Fehler wie jeder andere Mensch bestraft werden.
Allerdings ist der Fehler den sie begangen hat, sehr sehr gering im Vergleich zu dem was sich die perverse Brut der kath. Pfaffen leistet.

Käßmann ist auch für Abtreibung, sie hat die Ermordung von Menschen befürwortet.

Filofax
25.02.2010, 22:05

Hallo!!!

McFly! Jemand zuhause???

Kannst Du mir bitte mal KONKRET erklären, was sich denn nun genau diese "perverse Brut" geleistet hat vor 40 Jahren?

Oder hast Du das nicht nötig McFly, es reicht ja anscheind das dumme Geschwäsch der Hetzpresse nachzuäffen, gell?

Fakten? - wozu, wenn man doch nur auf Hetze und Vorverurteilungen aus ist.

zoon politikon
25.02.2010, 22:10
Hallo!!!

McFly! Jemand zuhause???

Kannst Du mir bitte mal KONKRET erklären, was sich denn nun genau diese "perverse Brut" geleistet hat vor 40 Jahren?

Oder hast Du das nicht nötig McFly, es reicht ja anscheind das dumme Geschwäsch der Hetzpresse nachzuäffen, gell?

Fakten? - wozu, wenn man doch nur auf Hetze und Vorverurteilungen aus ist.

Das wirst du in diesem Forum im Bezug auf die RKK noch öfter erleben dürfen. /:(

Rennmaus
25.02.2010, 22:11
Dein Gebrabbel habe offenbar nicht nur ich nicht verstanden. Versuchs doch nochmal auf Deutsch.

Ich bin davon ausgegangen, daß du lesen kannst. War wohl ein Irrtum, sorry.

Filofax
25.02.2010, 22:14
das wirst du in diesem forum im bezug auf die rkk noch öfter erleben dürfen. /:(

rkk? ?(?(

Fiel
25.02.2010, 22:14
Käßmann ist auch für Abtreibung, sie hat die Ermordung von Menschen befürwortet.

Das ist ungefähr so, als wenn sie sich am Samstag Nachmittag in der Allianz-Arena auf dem Dach hinter einem Maschinengewehr postiert und mehre Kisten Munition in die Menschenmenge der Fußballfans abfeuern würde.

Bettmaen
25.02.2010, 22:18
rkk? ?(?(

Römisch-katholische Kirche!

laurin
25.02.2010, 23:07
Dieser "aktuele Skandal", wie Du es nennst, ist 40 Jahre alt. Heute habe ich nach zwei Wochen endlich mal "Details" erfahren: Da hat ein Pater doch tatsächlich vor 40 Jahren Fotos von Kindern im Badeanzug gemacht und sie aufgehängt! (die Photos natürlich) Furchtbar! Sexueller Missbrauch! Sofort Todesstrafe für den Mann!

Der wirklich "aktuelle Skandal" um Käsmann wird doch eher wie eine Heldentat dargestellt, oder?

Deine Argumente haben wirklich viel für sich. Ich habe mich mit den Mißbrauchsvorwürfen an die kath. Kirche nicht allzusehr beschäftigt, weil mir diese plötzliche Flut von angeblich Mißbrauchten (was immer damit gemeint ist) ziemlich seltsam vorkam und als dann noch solche Vorwürfe an Pater laut wurden, die sich schon längst die Radieschen von unten angucken, war's eigentlich bei mir ganz vorbei mit der Glaubwürdigkeit.
Es ist schon viel Mißbrauch mit dem Mißbrauch getrieben worden. Es gibt reichlich gestörte Menschen, die behaupten solche Sachen, weil sie Aufmerksamkeit möchten und dann .... locken Entschädigungen natürlich auch. Wenn's auch nicht in Millionenhöhe ist wie in den USA.

Ein Mensch, der solch einer Tat beschuldigt wird, hat immer schlechte Karten.

Laurin

Leila
25.02.2010, 23:36
Lieber Heinrich Krämer!

Noch immer warte ich auf den Beweis Deiner Behauptung, daß ich gelogen habe. Du nanntest mich „Lügenleila“ (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3516146&postcount=666). Inständig bitte ich Dich darum, mir eine Lüge nachzuweisen. Sollte Dir dies nicht gelingen, dann stehst Du als Lügenkrämer da.

Gruß von Leila

maxikatze
25.02.2010, 23:41

Wie kommst du eigentlich dazu, anderer Leute Postings zu löschen, wenn du solche Aussagen machst.

Gute Frage, würde mich auch interessieren.

Krabat
26.02.2010, 00:00

Ich glaube Sportsmann ist ein gelangweilter Mönch, der alle Kirchenkritiker als Idioten darstellen will.:D

Heinrich_Kraemer
26.02.2010, 00:28

Welch hurtiger Meinungswandel, lieber Krabat.

Heinrich_Kraemer
26.02.2010, 00:35
Lieber Heinrich Krämer!

Noch immer warte ich auf den Beweis Deiner Behauptung, daß ich gelogen habe. Du nanntest mich „Lügenleila“ (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3516146&postcount=666). Inständig bitte ich Dich darum, mir eine Lüge nachzuweisen. Sollte Dir dies nicht gelingen, dann stehst Du als Lügenkrämer da.

Gruß von Leila

Wir wollen doch aber nicht schon wieder einen Strang zumüllen, oder?!

Lies z.B. nur den vorletzten Beitrag von Dir auf meinen durch, oder bist Du einfach nur so simpel gestrickt?!
Darüberhinaus weiß man seit Gadamers hermeneutischen Untersuchungen exakt, daß für Europäer orientalisches Gerede als Lüge wirkt, weil völlig andere Kulturen. Sofern gehts über den Kalauer, liebe Lügen-Leila.

So, aber jetzt genug mit themenfremdem Geschreibsel.

Heinrich_Kraemer
26.02.2010, 01:01
Zurück zum Thema. Aus Herrn Badeners Sammelstrang m.E. rüberkopiert:

Herr Badener:
(...)
Frau Käßmann ist eine antideutsche Senkrechtstarterin.
Frisch im Amt lässt die geschiedene (!) Abtreibungsbefürworterin (!) verlauten, daß ihr der Kampf gegen "Rechts" sehr wichtig wäre.
Bei der Jahrestagung der EKD wurde nun gleich verkündet, man prüfe, ob man "Rechtsextreme" aus der evangelischen Kirche ausschließen könne.
Klar, im EKD gibts Naziglatzen mit Baseballschläger und Springerstiefel
(...)
Quellenverweis dazu:
(...)
Ulm (dpa) Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) hat die Bundesregierung zu einem verstärkten Kampf gegen Rechtsextremismus aufgerufen. Es sei beunruhigend, dass rechtes Gedankengut in der Öffentlichkeit auf dem Vormarsch sei und zunehmend zu brutalen Gewalttaten führe, erklärte die EKD zum Abschluss ihrer Jahrestagung am Donnerstag in Ulm. Sie beklagte rechtsextreme Einstellungen auch bei Kirchenmitgliedern. Die Kirchenjuristen wurden aufgefordert zu prüfen, ob Rechtsextremisten aus den eigenen Reihen ausgeschlossen werden können. Demokratie und Toleranz müssten von der Kirche verteidigt werden.
(...)
Bereits am Mittwoch wurde Hannovers Bischöfin Margot Käßmann als seine Nachfolgerin gewählt. Mit der geschiedenen 51-Jährigen steht erstmals eine Frau an der Spitze der 25 Millionen deutschen Protestanten. Bundeskanzlerin Angela Merkel gratulierte Käßmann.

Ihre Scheidung spiele in der evangelischen Kirche keine Rolle, sagte Käßmann der "Bild"-Zeitung am Donnerstag. Die Synode habe mit ihrer Wahl klargestellt: "Es kann Brüche im Leben der Menschen geben, und trotzdem bleiben sie im Amt. Denn auch Scheitern will und muss gelebt werden."
(...)
Zudem wolle sie die Ökumene stärken. "Die Katholiken wissen, was sie an mir haben."(...)
http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/category/Nachrichten/id/302161
----------------------------------------------------

Junge, Junge, das Luthertum. Wohl aus schlechtem Gewissen durch die Anbiederung an den NS nun das volle gutmenschelnde jetzige Zeigeistprogramm:

Anstatt als Glaubensgemeinschaft seine "Herde" auf vermeintlich Gottes Wege zurückzubekommen, will man ausgrenzen, man empört sich und verurteilt. Ja was unterscheidet denn das Luthertum diesbzgl. weltanschaulich überhaupt noch von moralisiernden Parteien, wie den Grünen?! Hmmm, naja kennt man schon aus NS Zeiten.

Daß die gute Käse-mann - wie auch immer - noch weltfremd von Ökumene schwafelte und von herbeiphantasierter Hochschätzung durch rk ist bezeichnend. Will man etwa aus der rk Liturgie auch noch einen Karneval der Kulturen und/oder Love-Parade machen, oder wie?!

Liebe Evas, ihr seid Abtrünnige der Kirche. Da gibt es nichts zu verhandeln.

Leila
26.02.2010, 01:03
Wir wollen doch aber nicht schon wieder einen Strang zumüllen, oder?!

Lies z.B. nur den vorletzten Beitrag von Dir auf meinen durch, oder bist Du einfach nur so simpel gestrickt?!
Darüberhinaus weiß man seit Gadamers hermeneutischen Untersuchungen exakt, daß für Europäer orientalisches Gerede als Lüge wirkt, weil völlig andere Kulturen. Sofern gehts über den Kalauer, liebe Lügen-Leila.

So, aber jetzt genug mit themenfremdem Geschreibsel.

Nur eine einzige Lüge solltest Du, Nachplapperer des zurecht gesperrten PeterH, mir nachweisen, Lügenkrämer! nur eine einzige.

Gruß von Leila

Ausonius
26.02.2010, 01:31
Es war gescheit und charaktervoll von ihr, das Amt niederzulegen. Hätt ich ihr gar nicht zugetraut bzw. ist man gar nicht mehr gewohnt von den Supertausendsassas aus der Elite des Landes.

Leila
26.02.2010, 02:19
Es war gescheit und charaktervoll von ihr, das Amt niederzulegen. Hätt ich ihr gar nicht zugetraut bzw. ist man gar nicht mehr gewohnt von den Supertausendsassas aus der Elite des Landes.

Man muß als Laie, um im kirchlichen Jargon zu reden, höllisch aufpassen, damit das Eingeständnis eines Fehlers nicht himmelhoch belohnt wird.

dr-esperanto
26.02.2010, 03:18
Lächerlich, wegen so einer Lappalie zurückzutreten. Als Bischöfin muss man doch ständig auf einen Sektempfang oder so. Aber wieso hat Frau Käßmann keinen Chauffeur wie unsere katholischen Bischöfe?

dr-esperanto
26.02.2010, 03:21

Das wäre ein Grund, zurückzutreten! Oder ihre Scheidung, oder oder oder.

Leila
26.02.2010, 03:32
Lächerlich, wegen so einer Lappalie zurückzutreten. Aber wieso hat Frau Käßmann keinen Chauffeur wie unsere katholischen Bischöfe?

Lieber Herr Doktor guter Hoffnung!

Lesen Sie keine Zeitung? Frau Bischöfin hatte einen Chauffeur. Und nach wie vor wird sie chauffiert und hofiert. Nur einmal, ausnahmsweise, wurde sie es nicht.

Gruß von Leila

Nachbar
26.02.2010, 03:33
Wer hat sich denn solchen Quatsch ausgedacht?
Steckt er schon in weißen Tüchern mit langen Armen?

Sig des Users dr-esperanto

"Liebt nicht die Welt noch was in der Welt ist!
Wenn jemand die Welt liebt, ist die Liebe des Vaters nicht in ihm;
denn alles, was in der Welt ist, die Lust des Fleisches und die Lust der Augen und der Hochmut des Lebens, ist nicht vom Vater, sondern ist von der Welt." (1. Joh. 2, 15&16)

Leila
26.02.2010, 03:43
Wer hat sich denn solchen Quatsch ausgedacht?
Steckt er schon in weißen Tüchern mit langen Armen?

Sig des Users dr-esperanto

Lieber Nachbar,

damit habe ich nicht gerechnet – daß außer mir noch einem andern dieser Spruch auffällt! „Und Gott sah, daß es gut war.“

Wir haben es mit Geisteskranken zu tun.

Übrigens: In meinem Haus wird demnächst eine Wohnung frei.

Gruß von Leila ;)

Ausonius
26.02.2010, 07:57
Ein sehr interessanter und sogar stellenweise amüsanter Kommentar. ;)

Ein rührendes Plädoyer dafür, dass man sich wieder zugeknallt hinters Steuer setzen darf. So ein Artikel kann nur von einem Liberalala wie Lichtschlag kommen.

Ruepel
26.02.2010, 08:28
Trink'n wir noch ein Tröpfchen, :|
Aus dem alten Henkeltöpfchen,
|:Trink'n wir noch ein Tröpfchen:|
Aus dem alten Henkeltöpfchen.
O Susanna, wie ist das Leben doch so schön!
O Susanna, wie ist das Leben schön!

fatalist
26.02.2010, 08:45
Lesen Sie keine Zeitung? Frau Bischöfin hatte einen Chauffeur. Und nach wie vor wird sie chauffiert und hofiert. Nur einmal, ausnahmsweise, wurde sie es nicht.

Es war ein Mann mit ihr im Phaeton, sie fuhren zusammen zu ihrem Haus.
Das war vielleicht Gott, oder auch nicht :cool2:

Ausonius
26.02.2010, 08:54
Lächerlich, wegen so einer Lappalie zurückzutreten. Als Bischöfin muss man doch ständig auf einen Sektempfang oder so. Aber wieso hat Frau Käßmann keinen Chauffeur wie unsere katholischen Bischöfe?

Na, ich weiß nicht... einige Positionen verlangen es m.E. schon, dass man sich nicht benimmt wie ein Teenager. Persönlich sind mir die Leute lieber, die bereit sind, auch Konsequenzen aus ihren Fehlern zu ziehen, als solche, die jeden Skandal aussitzen.

Menetekel
26.02.2010, 09:14
Was sich hier ereifert und ein solches Fehlverhalten entschuldigen möchte, daß ist HIMMELSCHREIEND.
Es spiegelt die gesamte Moral in dieser Gesellschaft wieder.
Die Bischöfin hat meine Achtung, weil sie zu ihrem Verhalten die richtigen Schlüsse gezogen hat. Alles weitere BLABLABLA, was hier abgelassen wird ist für den A....

Nun labert weiter, ihr superschlauen Apostel. Regt euch aber nicht mehr über Taten und Entscheidungen unserer Obrigkeit in Berlin auf.
Auch diese haben eine Vorbildwirkung im Volk zu erfüllen.
Die Auswirkungen zeigen sich wiederholt in diesem Strang.

HURRA, DEUTSCHLAND!!!!! Es geht vorwärts. Wir entwickeln uns zurück!!!!!!!!!

Sui
26.02.2010, 09:36
Ich glaube Sportsmann ist ein gelangweilter Mönch, der alle Kirchenkritiker als Idioten darstellen will.:D

Es treiben sich einige sehr gelangweilte Leute hier herum, die mit Vorliebe, die katholische Kirche in den Dreck ziehen. Obwohl es dafür nun letztlich genügend andere Stränge bereits gibt.

Hier geht es aber um die Käßmann und ggf. den VW Phaeton.

FranzKonz
26.02.2010, 09:48

Gewäsch. Du hättest Herr Haider und Frau Käsmann schreiben müssen oder alternativ der Haider und die Käsmann. Lässt Du bei einem von beiden die Anrede weg, ist das eine Diskriminierung des jeweiligen Geschlechts.

FranzKonz
26.02.2010, 09:50
1. ist das kein Irrtum, sondern eine umstrittene Rechtsfrage. Ich vertrete eben die Auffassung, dass der Dr. - Titel ein Namensbestandteil sei. Hier versucht einer, das Gegenteil zu begründen:

2. habe ich heute meinen off topic - Tag, das mache ich jetzt auf allen thread so. :cool:

Irrtum, umstritten, oder was auch immer: Es geht am Thema vorbei, denn ich monierte die Anrede und nicht den Titel.

Sui
26.02.2010, 09:50
Gewäsch. Du hättest Herr Haider und Frau Käsmann schreiben müssen oder alternativ der Haider und die Käsmann. Lässt Du bei einem von beiden die Anrede weg, ist das eine Diskriminierung des jeweiligen Geschlechts.

:top:

Vorzüglich dargelegt, mein lieber Franz!

Filofax
26.02.2010, 10:21
Lieber Herr Doktor guter Hoffnung!

Gruß von Leila

Sie hat ja schon angekündigt, fortan als einfache Pfarrerin tätig zu sein. Daher kann ich das geschwätz einiger hier nicht verstehen, die ihr auch noch "Hochachtung" zollen.

Zurückgetreten ist sie ja nicht von ihrem Bischofsamt weil die Schnapsdrossel sich schämt, nein, Schuld sind wieder mal die anderen, die ihr fortan "die Freiheit rauben würden", weiterhin gegen Bundeswehrsoldaten, Abtreibungsgegner oder konservative Bürger zu hetzen.

Auch eine einfache Pastorin sollte kein gotteslästerliches Leben führen, freilich hat man sich bei den Protestanten davon schon längst verabschiedet. Dort wo Schwuchteln mit grossem Casino zu Priestern geweiht werden, fällt es schwer sich noch Steigerungen vorzustellen.

Gerade als Pastorin wäre sie dringend auf ein Auto angewiesen. Jetzt wird sie ein Gemeindediener herumkutschieren, der dadurch andere wichtige Dinge der Gemeinde vernachlässigen muss. Die Leidtragenden werden alte und kranke Mitglieder aus Fräulein Käsmanns zukünftiger Gemeinde sein. Aber das ist Heuchlern wie der Käsmännin natürlich egal. Von wegen "dieser Rücktritt zeigt Charakter"...

Durkheim
26.02.2010, 10:32
Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein :]

Unglaublich, wieviele selbsternannte Moralapostel und Mutter Theresas wir im Forum haben. Insbesondere die braune Fraktion wirft hier mit Dreck um sich, dabei sollten sie sich mal selbst im Spiegel betrachten :rolleyes:

Das Verhalten einiger hier im Thread ist masslos übertrieben, was nur eines beweist, dass sehr viel ideologische Verblendung im Spiel ist und nicht etwa Objektivität oder sachliche Standpunkte. Gerade mit dem letzterem scheinen einige sichtlich überfordert zu sein.

Sui
26.02.2010, 10:43
Da habe ich in den letzten Tagen ja wieder etwas gelernt:

Für einen Teil der Atheisten und Linken, ist die Trunkenheitsfahrt, eine "Lappalie", ein "Fehler" etc., etwas was halt so eben mal passieren kann. :shrug:

Da brauche ich schon gar nicht mehr auf die Funktion einer Bischöfin hinzuweisen, eine Kritik scheidet für diesen Personenkreis ja schon vorher aus.

maxikatze
26.02.2010, 10:48
Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein :]

Unglaublich, wieviele selbsternannte Moralapostel und Mutter Theresas wir im Forum haben. Insbesondere die braune Fraktion wirft hier mit Dreck um sich, dabei sollten sie sich mal selbst im Spiegel betrachten :rolleyes:

Das Verhalten einiger hier im Thread ist masslos übertrieben, was nur eines beweist, dass sehr viel ideologische Verblendung im Spiel ist und nicht etwa Objektivität oder sachliche Standpunkte. Gerade mit dem letzterem scheinen einige sichtlich überfordert zu sein.

Ja, M.K. wird hier gnadenlos fertig gemacht. Auch nach ihrem Rücktritt, wird noch weiter draufgelatscht. Am schlimmsten ist dabei die stockkonservative Fraktion, die keine Gnade kennt und nur tolerant gegenüber sich selbst ist.
Mich kotzt diese Selbstgerechtiglkeit an !

Marlen
26.02.2010, 10:50

MfG Q.Das ist doch egal warum Frau Käßmann getrunken
hat ....ich nehme an es war ein schöner Abend und das Zeug stand
herum. :D

Als Evangelische darf sie auch wieder heiraten - wenn es sie denn danach
gelüsten würde.

Fakt ist, sie hat richtig gehandelt und damit den Polemern (Wortschöpfung)
den Wind aus den Segeln genommen. :]

Paul Felz
26.02.2010, 10:53
Das ist doch egal warum Frau Käßmann getrunken
hat ....ich nehme an es war ein schöner Abend und das Zeug stand
herum. :D

Als Evangelische darf sie auch wieder heiraten - wenn es sie denn danach
gelüsten würde.

Fakt ist, sie hat richtig gehandelt und damit den Polemern (Wortschöpfung)
den Wind aus den Segeln genommen. :]

Natürlich ist es egal, warum und wieviel sie getrunken hat. Auch, daß sie überhaupt getrunken hat.

Es ist aber nicht egal, daß sie dann noch Auto gefahren ist.

Nur kommt sie halt in die Zeitung, Otto Normal nicht. Das ist der Preis der Prominenz.

(Obwohl ich von der vorher noch nie gehört oder gelesen habe)

Durkheim
26.02.2010, 10:54

Für einen Teil der Atheisten und Linken, ist die Trunkenheitsfahrt, eine "Lappalie", ein "Fehler" etc., etwas was halt so eben mal passieren kann. :shrug:

Da brauche ich schon gar nicht mehr auf die Funktion einer Bischöfin hinzuweisen, eine Kritik scheidet für diesen Personenkreis ja schon vorher aus.
Wo ist denn speziell Dein Problem? Sie ist doch keine Bischöfin mehr und trat zurück. Damit hat sie bereits einen sehr hohen Preis gezahlt und zog die Konsequenzen. Kein Grund noch weiter auf ihr rumzuhacken! Und kein Grund hier Berufsverbote zu verlangen, dass sie nicht mehr als Pfarrerin arbeiten darf!

Wie lächerlich ist das denn bitteschön.

Und genau das meinte ich mit ideologisch verblendeter massloser Übertreibung.

FranzKonz
26.02.2010, 10:57
Ja, M.K. wird hier gnadenlos fertig gemacht. Auch nach ihrem Rücktritt, wird noch weiter draufgelatscht. Am schlimmsten ist dabei die stockkonservative Fraktion, die keine Gnade kennt und nur tolerant gegenüber sich selbst ist.
Mich kotzt diese Selbstgerechtiglkeit an !

Die Käßmann kriegt ihr Fett, weil sie zu diesen Selbstgerechten gehört.

GG146
26.02.2010, 10:59

Man kann die Schablonen "Atheist" und "Linke" da ruhig weglassen. Alkohol ist eine legale Kulturdroge und alle in freien und geheimen Wahlen gewählten Mehrheiten - auch christlich / konservativ bestimmte - haben Trunkenheit am Steuer seit jeher als Delikt mit der niedrigsten Strafandrohung eingeordnet, die das Strafgesetzbuch kennt, Geldstrafe bis 1 Jahr Gefängnis:

http://dejure.org/gesetze/StGB/316.html

Die Gesellschaft insgesamt verharmlost hier offenkundig eine sehr gesundheitsschädliche und im Strassenverkehr für unbeteiligte Dritte äusserst lebensgefährliche Droge. Das muss man nicht unbedingt als Entschuldigung für Frau Käßmann werten, aber von einem gewissen Grad an Schärfe der Kommentare zu ihrem Fehlverhalten an wird es einfach bigott. Die selbsternannten Ankläger sind alle Teil der Gesellschaft, die ansonsten ziemlich locker mit den Risiken des Alkohols umgeht.

Paul Felz
26.02.2010, 10:59

Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller scheißen.

maxikatze
26.02.2010, 11:03

Natürlich darf das Verhalten kritisiert werden.
Sui, hier hat niemand irgend etwas beschönigt, aber sachliche Kritik sieht anders aus.
Von einer Lappalie hat auch keiner gesprochen. Aber eines hat mir die Diskussion wieder gezeigt, dass nämlich gerne mit dem Finger auf andere gezeigt wird. Du bist auch nicht jedweder Kritik erhaben, sonst hättest meine Profilnachricht nicht gelöscht. Dabei schrieb ich nur, dass niemand moralisch höher steht, weil wir alle nur Menschen sind , die Fehler und Schwächen haben.
Du erträgst nicht einmal diesen Satz !

Durkheim
26.02.2010, 11:05
Dass sie einen grossen Fehler gemacht hat, ist allen klar. Trotzdem denke ich, dass sie nichtsdestotrotz eine integre Person ist und prinzipientreu. Dass sie Fehler macht, macht sie in meinen Augen auch irgendwo sympathisch. Sie ist schliesslich auch nur ein Mensch. Und Menschen machen Fehler und sind schliesslich keine Maschinen.

Bei Diskussionsrunden konnte ich die Kässmann mit ihrem hochschwangerem Gerede auch nie ab. Das gebe ich offen zu, da musste ich recht schnell umschallten, da es nicht auszuhalten war. Aber wie jetzt auf ihr eingedroschen wird, ist meiner Meinung nach völlig übertrieben. Das hat nicht mal etwas mit Genugtuung einiger zu tun, sondern mit purer Gehässigkeit.

Octopus
26.02.2010, 11:07
Ob er hochintelligent war, kann ich nicht beurteilen und es ist mir auch ziemlich gleichgültig. Was den Zeitgeist betrifft, so war er wohl etwas rückwärts orientiert.
Ob Österreich einen der besten verloren hat, mögen die Österreicher entscheiden, da misch ich mich nicht ein.

gut so.

P.S.

nö, net rückwärts orientiert, nur hatte er was dagegen wenn linke gutmenschen in das grab gefallener österreichischer soldaten nachspucken wollten.
nestbeschmutzer also.

maxikatze
26.02.2010, 11:08
Man kann die Schablonen "Atheist" und "Linke" da ruhig weglassen. Alkohol ist eine legale Kulturdroge und alle in freien und geheimen Wahlen gewählten Mehrheiten - auch christlich / konservativ bestimmte - haben Trunkenheit am Steuer seit jeher als Delikt mit der niedrigsten Strafandrohung eingeordnet, die das Strafgesetzbuch kennt, Geldstrafe bis 1 Jahr Gefängnis:

http://dejure.org/gesetze/StGB/316.html

Die Gesellschaft insgesamt verharmlost hier offenkundig eine sehr gesundheitsschädliche und im Strassenverkehr für unbeteiligte Dritte äusserst lebensgefährliche Droge. Das muss man nicht unbedingt als Entschuldigung für Frau Käßmann werten, aber von einem gewissen Grad an Schärfe der Kommentare zu ihrem Fehlverhalten an wird es einfach bigott. Die selbsternannten Ankläger sind alle Teil der Gesellschaft, die ansonsten ziemlich locker mit den Risiken des Alkohols umgeht.

GG, wenn mich nicht alles täuscht, waren es doch stets Konservative, die sich grundsätzlich gegen null promille ausgesprochen haben. Versuche, das gesetzlich zu verankern, sind doch immer an denen gescheitert.

Octopus
26.02.2010, 11:09

nicht einmal das weisst du über ihn.

Octopus
26.02.2010, 11:10

richtig, aber dafür langt es bei der rennmaus nicht.