PDA

Vollständige Version anzeigen : Westerwelles "spätrömische Dekadenz"

Seiten : 1 [2] 3 4 5

Skorpion968
14.02.2010, 16:17
Grüne und SPD sind keine Linken?

Nein.
Linke sind Linke. Darum heißen sie auch Linke. ;)

klartext
14.02.2010, 16:18
Erbsenzähler! Ändert das etwas an den Auswirkungen? X(

Wirf mal einen Blick in die page von pi. dort ist ein Artikel über die Piraten mit einem Interview eines Vorstandsmitglieds der Piraten.

Don
14.02.2010, 17:01
Wirf mal einen Blick in die page von pi. dort ist ein Artikel über die Piraten mit einem Interview eines Vorstandsmitglieds der Piraten.

Das Einzige wofür die Piraten taugten wäre das Durcheinanderwürfeln der kaputten Politikstrukturen. Sie kommen aber nicht mit dem Arsch hoch, und inzwischen sind sie ein Bürzel am Arsch der Grünen.
Naja, wenigstens nehmen sie denen 2% weg.

romeo1
14.02.2010, 17:19
mittlerweile ist es soweit, daß angeblich unabhängige umfragen gibt, die aussagen, daß der arbeitende nicht weniger sondern eher mehr steuern zahlen will.....demnächst kommt dann ein umfrageergebnis, daß wir überhaupt kein netto mehr brauchen und das 77% befürworten. in diesen zeiten tritt zutage, was für einen verlotterten und mafiösen staat wir haben. die nixkönner und faulenzer haben längst die meinungsführerschaft übernommen...und auch zig forenteilnehmer blasen ins selbe loch......nach kurzer zeit ist dann immer klar, wer diese leute sind...hartzler....zum glück reichts bei denen noch für einen internetanschluss...gez müssen sie schon nicht mehr bezahlen..... für ^^unabhängige berichterstattung......chefredakteurin zypris.....ist der den gebrieft.X(X(X(X(X(X(X(

Nicht mehr lange und man bekommt das Geld vom Staat zugeteilt. Selbständig machen darf dann nur noch wer eine staatl. Genehmigung nach vorhergehender Bedarfsprüfung bekommt.

Hm, das kommt mir irgendwie bekannt vor.

Jodlerkönig
14.02.2010, 17:28
Nicht mehr lange und man bekommt das Geld vom Staat zugeteilt. Selbständig machen darf dann nur noch wer eine staatl. Genehmigung nach vorhergehender Bedarfsprüfung bekommt.

Hm, das kommt mir irgendwie bekannt vor.
ich sag nur VEB traktor, VEB wurst, VEB kleidung, VEB verhütungsmittel...etc.

henriof9
14.02.2010, 17:31
ich sag nur VEB traktor, VEB wurst, VEB kleidung, VEB verhütungsmittel...etc.

Die gab es wenigstens kostenlos, zumindest für die Mädels.:D

Jodlerkönig
14.02.2010, 17:41
Die gab es wenigstens kostenlos, zumindest für die Mädels.:Dna dann wundert mich die pleite der ddr nicht...die ossiladys sind recht bumbsgeil.....aber nicht ausdauernd, wenn sie den ersten cheesburger oder hamburger auf die hüften gefuttert haben :)) oder in ner warmen bude sitzen und nen wessi übern tisch zu ziehen versuchen.

GnomInc
14.02.2010, 17:48
na dann wundert mich die pleite der ddr nicht...die ossiladys sind recht bumbsgeil.....aber nicht ausdauernd, wenn sie den ersten cheesburger oder hamburger auf die hüften gefuttert haben :)) oder in ner warmen bude sitzen und nen wessi übern tisch zu ziehen versuchen.

Wie es gefällt .

Lass dich doch von einer kaltherzigen Wessi -Tusse abziehen ...:))

Jodlerkönig
14.02.2010, 17:49
Wie es gefällt .

Lass dich doch von einer kaltherzigen Wessi -Tusse abziehen ...:))ich hab eine warmherzige wessitussi....und das seit über 20 jahren :] ein ossiluder stand niemals zur diskussion

roxelena
14.02.2010, 17:52
ich hab eine warmherzige wessitussi....und das seit über 20 jahren :] ein ossiluder stand niemals zur diskussion

Ist es eine zum Aufblasen?

Jodlerkönig
14.02.2010, 18:04
Ist es eine zum Aufblasen?so wie du? nein! meine hat auch ein hirn...nicht wie bei dir...:hihi:

maxikatze
14.02.2010, 18:18
Wir sind Exportweltmeister. Das bedeutet im Klartext, daß wir mehr exportieren als importieren. Da wie vorwiegend Rohstoffe importieren, verkaufen wir also unsere Arbeit. Und zwar offensichtlich mit gutem Erfolg und in alle Welt.

Dank Globalisierung sind Arbeitsplätze verlagert worden. Und das nicht zu knapp.

FranzKonz
14.02.2010, 18:31
Dank Globalisierung sind Arbeitsplätze verlagert worden. Und das nicht zu knapp.

Das will ich nicht leugnen, und zwar vor allem Arbeitsplätze für niedrig Qualifizierte. Dennoch profitieren wir unterm Strich.

PeterH
14.02.2010, 18:35
Das will ich nicht leugnen, und zwar vor allem Arbeitsplätze für niedrig Qualifizierte. Dennoch profitieren wir unterm Strich.

Indem man finanziell in der Lage ist die Penn... ahem ...niedrig Qualifizierten zu alimentieren. Das kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

FranzKonz
14.02.2010, 18:40
Indem man finanziell in der Lage ist die Penn... ahem ...niedrig Qualifizierten zu alimentieren. Das kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Nicht indem, sondern dadurch. Und natürlich ist das nicht der Weisheit letzter Schluß. Ich glaube, Kohl und sein Freund Norbert glaubten, es reiche, den Pillenknick durch Zuwanderung auszugleichen. Dabei verwechselten sie nicht nur Qualität mit Quantität, sondern verstanden auch nicht, daß wir wegen der permanent steigenden Produktivität immer weniger produktives Personal benötigen. Unterm Strich hätte uns ein Bevölkerungsrückgang gut getan.

Ingeborg
14.02.2010, 18:41

Und auch durch BRÜSSEL - und wir haben dafür bezahlt.

Ingeborg
14.02.2010, 18:42
Nicht indem, sondern dadurch. Und natürlich ist das nicht der Weisheit letzter Schluß. Ich glaube, Kohl und sein Freund Norbert glaubten, es reiche, den Pillenknick durch Zuwanderung auszugleichen. Dabei verwechselten sie nicht nur Qualität mit Quantität, sondern verstanden auch nicht, daß wir wegen der permanent steigenden Produktivität immer weniger produktives Personal benötigen. Unterm Strich hätte uns ein Bevölkerungsrückgang gut getan.

Das wäre so.

Aber der NWO-Plan lautet ja: VERARMEN - VERBLÖDEN - ZERSETZEN

dustmustbust
14.02.2010, 18:43
Also die Ähnlichkeiten zwischen heute und dem späten Rom sind erstaunlicherweise nicht zu übersehen, wenn man die rosa Brille abnimmt:
Volk ohne Rom (http://www.politplatschquatsch.com/2010/02/volk-ohne-rom.html)

dustmustbust
14.02.2010, 18:44
Und wie fein man von Hartz4 leben kann, haben die Tagesthemen neulich am Beispiel der Hartz-4-Klagefamilie gezeigt. Überheizte Wohnung, Geld für das Füttern von Hund und Vogel, Flachbildschirm am Computer.

Klar, das war keine Absicht, dass man das sah: Heizen mit Hartz4 (http://www.politplatschquatsch.com/2010/02/heizen-mit-hartz-4.html)

PeterH
14.02.2010, 18:45

Tja, der eine glaubt man bräuchte Bevolkerungszuwachs, der andere schwört auf Lebensraum - - so können Politiker irren. :]

Frank
14.02.2010, 18:48
Nein.

Aus meiner Position ist auch die CDU links.

Laotse
14.02.2010, 18:49
Nein.

Linke sind in Wahrheit weltfremde Sozialisten und viele Kommunisten. Die das Geld von den Arbeitern zu den Faulbären verteilen wollen./:(

Aus meiner Position ist auch die CDU links.

Stimmt ....

Mr Capone-E
14.02.2010, 18:51
Nein.

Wenns danach ginge was die sind, müssten sie sich Stasischweine nennen.

Jodlerkönig
14.02.2010, 18:53
oder mauermörder, wahlweise auch denunzianten

Laotse
14.02.2010, 18:54
Und wie fein man von Hartz4 leben kann, haben die Tagesthemen neulich am Beispiel der Hartz-4-Klagefamilie gezeigt. Überheizte Wohnung, Geld für das Füttern von Hund und Vogel, Flachbildschirm am Computer.

Klar, das war keine Absicht, dass man das sah: Heizen mit Hartz4 (http://www.politplatschquatsch.com/2010/02/heizen-mit-hartz-4.html)

Eines hat Westerwelle schon erreicht, man redet über die Hartzer endlich mal ohne rosarote Brille.

Die Gruppe geht es besser, als viele die hart arbeiten. /:( Darum: her mit dem sozialen Arbeitsdienst für Hartzer.

Also die Ähnlichkeiten zwischen heute und dem späten Rom sind erstaunlicherweise nicht zu übersehen, wenn man die rosa Brille abnimmt

Hier ist die "spätrömische Dekadenz" schon angekommen

bürger_auf_der_palme
14.02.2010, 18:55
Homosexuelle Handlungen galten im römischen Reich nicht als besonders dekadent; im Gegenteil, erst die Christianisierung zum Ende des Reiches hin veränderte viele gesellschaftliche Vorstellungen.

Ob Homosexualität als dekadent galt oder nicht ist nicht erheblich: Sie ist es.

Ebenso wie ein immer größer werdender nichtsnutziger Amüsierpöbel, der sich bei Sauf- und Fressgelagen (Helau und Alaf), in Polygamie und durch mördersiche Spiele (Olympia - heute schon gerodelt?) bei Laune halten lässt.

Für die Folgen hat im Anspruchsdenken der verirrten Bürger der Staat geradezustehen, durch umfassende Krankenversicherung zur Kurierung der Leiden dieser Lebensweise und indem er Kindsmord als Kavaliersdelikt legalisiert und die Entsorgung bereits geborener Kindern übernimmt (Babyklappe).

Wie im alten Rom - die Parallelen sind frappierend.

FranzKonz
14.02.2010, 18:56
Das wäre so.

Aber der NWO-Plan lautet ja: VERARMEN - VERBLÖDEN - ZERSETZEN

Qui bono?

roxelena
14.02.2010, 19:02
Eines hat Westerwelle schon erreicht, man redet über die Hartzer endlich mal ohne rosarote Brille.

Die Gruppe geht es besser, als viele die hart arbeiten. /:( Darum: her mit dem sozialen Arbeitsdienst für Hartzer.

Hier ist die "spätrömische Dekadenz" schon angekommen

Was hast du Grossmaul denn schon gearbeitet?

Schonmal beim Arbeiten ins Schwitzen gekommen?

Oder bist zu Hause bei Vaddern?

maxikatze
14.02.2010, 19:35

Ich würde eher von Mittelqualifizierten sprechen. Schliesslich konnten Facharbeiter nicht an neue Standorte im Ausland mit umziehen.
Bin auch nicht davon überzeugt, dass wir unterm Strich von Globalisierung profitieren. Es würde mir besser gefallen, hätte man andernorts die Arbeitsbedingungen an den unsrigen angeglichen und nicht dass es am Ende alles darauf hinausläuft, dass wir verarmen.
Schliesslich gab und gibt es große Entlassungswellen. Das betraf nicht nur Geringqualifizierte.
Es klingt zwar abgedroschen, aber Autos kaufen keine Autos. Und dir brauch ich auch nicht erzählen, dass ein Volk von Billiglöhnern und Arbeitslosen , tödlich für die Volkswirtschaft ist.

maxikatze
14.02.2010, 19:37

Nein, damit beleidigst du die Tiere.

alta velocidad
14.02.2010, 19:42
Spätrömische Dekadenz und berlinrepublikanischer Bildungsmangel

[…]

Jetzt ist es gefallen, das böse Wort. Spätrömisch. Zwar zeigt mein Relief einen Zug der Juden durch das rote Meer und einen ertrinkenden Pharao, wie zu jener Zeit nicht selten und obendrein bei anständigen Leuten in den besseren Vierteln der römischen Metropolen beliebt war. Aber einem Politiker einer liberalen Partei namens Westerwelle hat es gefallen, die späte römische Kaiserzeit mit Dekadenz in Verbindung zu bringen. Nicht im Sinne des "Zerfalls" der klassisch römischen Kultur, jenem Sinne also, den "Dekadenz" in der Wissenschaft hat, sondern im Sinne der Hängematte auf anderer Leute Kosten (die mir auch nicht unbekannt ist), Dekadenz in der Variante der Sandalenfilme oder was sonst der Politiker so von der Kulturgeschichte des Alten Europa mitbekommen hat, . Es muss wenig sein. Sehr wenig. So wenig, dass man sich gewünscht hätte, der Politiker hätte auch Eltern gehabt, die ihm eine ordentliche Erziehung hätten angedeihen lassen.

Manche werden dem Politiker vorwerfen, er sei ein Hetzer und diskreditiere mit seinen Einlassungen zur Verteilung staatlicher Gelder weniger reiche Menschen; ich aber finde, dieser Politiker ist etwas viel Schlimmeres: Er ist ungebildet. Ungebildet deshalb, weil er den eigentlichen Sinn des Wortes Dekadenz kennt, das er missbräuchlich verwendet. Und weil er keinerlei Ahnung von den politischen Herausforderungen jener Epoche hat, die man als spätrömisch bezeichnet, und die vom Zerfall alter Strukturen geprägt ist: Die römische Reichskrise ab dem 3. Jahrhundert nach unserer Zeitrechnung hatte ihre Ursachen nicht in einem ausschweifenden Luxusdasein der Römer, sondern in einer ganzen Reihe von aussen- und innenpolitischen Veränderungen, denen mit dem alten System der Kaiserzeit nicht mehr beizukommen war.

Natürlich gab es auch schon in der Spätantike ungebildete Idioten. Die meist von den besseren Víerteln betriebene Geschichtsschreibung des 3. Jahrhunderts ist voller Gift und Galle gegen die Kaiser dieser Epoche. Es handelte sich um gewissenlose Aufsteiger, die als kulturlose Heerführern Karriere machten, später in Krisenmomenten von ihrem Pöbel als Herrscher ausgerufen und gut behandelt wurden, solange es etwas zu verteilen gab. Gerade aber diese gierigen Horden und ihre Ansprüche machten es in dieser Epoche so schwer, sich der wirklich drängenden Probleme des Reiches anzunehmen. Wer als Herrscher nur überlebte, weil der eigene Mob zu ihm stand und gefüttert werden wollte, musste sich zuerst um diese Freunde und ihre Wünsche kümmern. Darüber blieb vieles, was für die Gemeinschaft wichtig gewesen wäre, liegen - aber was sollte man schon von einem illyrischen Strauchdieb und seiner raubgierigen Bande anderes erwarten, sagte man in den besseren Vierteln Roms.

Das alles ist lang her, aber vielleicht nicht so uninteressant, dass man es mit einem falschen Schlagwort wie Dekadenz zusammenfassen und entwerten sollte. Meine Eltern waren so nett, aus mir einen gebildeten Menschen zu machen, und ich habe das Glück, den Sachverhalt hier differenziert darstellen zu können - dieser Politiker jedoch ist nicht nur ungebildet, was per se schon schlimm genug ist, denn wer wird schon gerne von Menschen regiert, die ihr Geschichtswissen epochalen Werken wie "Conan der Barbar" oder Ähnlichem verdanken. Das besondere Elend in diesem Fall ist, dass der Politiker die Möglichkeit hätte, den Menschen Geschichte und ihre Lehren zu präsentieren, und statt dessen mit seiner gnadenlosen Nichtbildung den Mund öffnet. Hätte er das als Consul im spätantiken Rom gemacht, hätte man noch am gleichen Abend Gift bestellt und ein wenig mit dem Koch geplaudert.

[…]

http://faz-community.faz.net/blogs/stuetzen/archive/2010/02/13/spaetroemische-dekadenz-und-berlinrepublikanischer-bildungsmangel.aspx

Im Grunde fasst das den Intellekt unseres Außenministers gut zusammen, dem ist nichts hinzuzufügen.

maxikatze
14.02.2010, 19:45

Eben. Die Nachkommen der verarmten Zuwanderer sind nicht etwa Rentenkasseneinzahler sondern zukünftige Sozialhilfebezieher. Das wird uns alles übern Kopf wachsen. Dabei denk ich noch nicht mal an die fälligen hohen Beamtenpensionen, die dem Steuerzahler zu viel Geld kosten werden.

henriof9
14.02.2010, 19:45
Ich würde eher von Mittelqualifizierten sprechen. Schliesslich konnten Facharbeiter nicht an neue Standorte im Ausland mit umziehen.
Bin auch nicht davon überzeugt, dass wir unterm Strich von Globalisierung profitieren. Es würde mir besser gefallen, hätte man andernorts die Arbeitsbedingungen an den unsrigen angeglichen und nicht dass es am Ende alles darauf hinausläuft, dass wir verarmen.
Schliesslich gab und gibt es große Entlassungswellen. Das betraf nicht nur Geringqualifizierte.
Es klingt zwar abgedroschen, aber Autos kaufen keine Autos. Und dir brauch ich auch nicht erzählen, dass ein Volk von Billiglöhnern und Arbeitslosen , tödlich für die Volkswirtschaft ist.

Und genau das funktioniert aber nicht.
Schon allein in Europa und innerhalb der EU ist der Lebensstandart und sind die Lebenshaltungskosten viel niedriger als bei uns und diese Länder mit einem Schlag auf unsere Niveau zu hieven wäre nicht nur nicht bezahlbar, es wäre schlicht nicht möglich.
Und wenn Du im Bezug auf die Globalisierung nun auch noch China und die afrikanische Länder hinzu ziehst, sieht die Sache noch ganz anders aus.

Ingeborg
14.02.2010, 19:52
Ich hoffe Guido bekommt das was er verdient.

Zwischen die Augen.

politisch Verfolgter
14.02.2010, 19:56
Niemandem auch nur ein Haar krümmen, und die Arbeitsgesetzgebung entfernen.
Das entzieht dem Wahnsinn jede Grundlage.
Bis dahin ist die Welt ein Irrenhaus.

Krabat
14.02.2010, 19:59
Mich wundert, daß ausgerechnet jemand wie Westerwelle von "spätrömischer Dekadenz" daherschwadroniert.

Da spricht wirklich der Richtige.

Pandulf
14.02.2010, 20:08
Linke scheuen das Wort Dekadenz wie Vampire das Licht.

FranzKonz
14.02.2010, 20:13

Kinnersch, denkt doch mal von 12 bis zum Läuten. Das ist ja kaum auszuhalten!

Natürlich kaufen Autos keine Autos. Aber wie stünden wir da, wenn wir keine Autos mehr ins Ausland verkauften?

Wir können schon lange nur noch einen Bruchteil dessen verbrauchen, was wir produzieren. Würde hier nur noch das produziert, was wir brauchen, hätten wir doppelt so viele Arbeitslose!

FranzKonz
14.02.2010, 20:14
Eben. Die Nachkommen der verarmten Zuwanderer sind nicht etwa Rentenkasseneinzahler sondern zukünftige Sozialhilfebezieher. Das wird uns alles übern Kopf wachsen. Dabei denk ich noch nicht mal an die fälligen hohen Beamtenpensionen, die dem Steuerzahler zu viel Geld kosten werden.

Wenigstens da herrscht Einigkeit. :]

politisch Verfolgter
14.02.2010, 20:16
Arbeitslosigkeit ist Berufsverbot.
Mit goldenen Anbieternetzen, die Rechtsraumsbarrieren abschmelzen, wären Villa&Porsche und immer weiter mehr längst allgemeiner Nachfragerbedarf.
Dazu gibts für immer mehr und bessere Roboter grenzenlos viel zu tun.

GG146
14.02.2010, 20:17
Mich wundert, daß ausgerechnet jemand wie Westerwelle von "spätrömischer Dekadenz" daherschwadroniert.

Da spricht wirklich der Richtige.

Das hat Heiner Geissler schon gesagt, der kann allerdings intelligente Texte formulieren.

Manfred_g
14.02.2010, 20:18
Ich hoffe Guido bekommt das was er verdient.

Zwischen die Augen.

Wenn alle bekämen, was sie verdienen, müßte fast niemand Steuern zahlen.
Das hätte gleich zwei Gründe:
1) Der Staat hätte kaum Ausgaben
2) Es hätte kaum jemand ein Einkommen
:D

Laotse
14.02.2010, 20:21

:top:

Fiel
14.02.2010, 20:24
Das hat Heiner Geissler schon gesagt, der kann allerdings intelligente Texte formulieren.

Jemanden als 'Esel' zu bezeichnen, ist nun nicht gerade ein Zeichen von Intelligenz eher von Dummheit.

GG146
14.02.2010, 20:37
In dem Kontext - Caligula ernennt Esel zum Konsul / dt. Regierung ernennt Esel zum Aussenminister - finde ich die Replik auf Westerwelles Dekadenz - Gesülze recht pfiffig.

Ausserdem wollte ich mit meinem Beitrag nur anmerken, das Krabat im Gegensatz zu H. Geissler nicht fähig ist, intelligente Texte zu verfassen.

Fiel
14.02.2010, 20:40
In dem Kontext - Caligula ernennt Esel zum Konsul / dt. Regierung ernennt Esel zum Aussenminister - finde ich die Replik auf Westerwelles Dekadenz - Gesülze recht pfiffig.

Ausserdem wollte ich mit meinem Beitrag nur anmerken, das Krabat im Gegensatz zu H. Geissler nicht fähig ist, intelligente Texte zu verfassen.

Was du wieder für einen Unsinn schreibst. Der Geissler kriegt seine fertigen Texte schon seit eh und je vorgesetzt. Krabat dagegen überlegt noch selber.

Du willst das Stiefelchen doch nicht etwa mit dem Merkel vergleichen?

Ausonius
14.02.2010, 20:43
Ob Homosexualität als dekadent galt oder nicht ist nicht erheblich: Sie ist es.

Ebenso wie ein immer größer werdender nichtsnutziger Amüsierpöbel, der sich bei Sauf- und Fressgelagen (Helau und Alaf), in Polygamie und durch mördersiche Spiele (Olympia - heute schon gerodelt?) bei Laune halten lässt.

Für die Folgen hat im Anspruchsdenken der verirrten Bürger der Staat geradezustehen, durch umfassende Krankenversicherung zur Kurierung der Leiden dieser Lebensweise und indem er Kindsmord als Kavaliersdelikt legalisiert und die Entsorgung bereits geborener Kindern übernimmt (Babyklappe).

Wie im alten Rom - die Parallelen sind frappierend.

Nö, nicht im Ansatz. Es gab im alten Rom keine Babyklappen, keine Krankenversicherungen und noch nicht mal olympische Winterspiele (wobei Olympia an sich der einzige Bezugspunkt auf das damalige in deinem Post wäre).

GG146
14.02.2010, 20:46
Was du wieder für einen Unsinn schreibst. Der Geissler kriegt seine fertigen Texte schon seit eh und je vorgesetzt. Krabat dagegen überlegt noch selber.

Was für ein Quatsch, das ist der letzte unter unseren Politakteuren, der sich Reden schreiben lässt.

Und ob Krabat überlegt, kann ich nicht beurteilen. Wenn er überlegen sollte, kommt jedenfalls nur Müll dabei heraus.

GG146
14.02.2010, 20:51
Nö, nicht im Ansatz. Es gab im alten Rom keine Babyklappen, keine Krankenversicherungen und noch nicht mal olympische Winterspiele (wobei Olympia an sich der einzige Bezugspunkt auf das damalige in deinem Post wäre).

Babyklappen wird es im neuen Deutschland bald auch nicht mehr geben:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3291026&postcount=89

romeo1
14.02.2010, 20:53

Du willst das Stiefelchen doch nicht etwa mit dem Merkel vergleichen?

Krabat überlegt? Regelmäßiges hyperventilieren trifft es besser.

Krabat
14.02.2010, 21:05
Was für ein Quatsch, das ist der letzte unter unseren Politakteuren, der sich Reden schreiben lässt.

Und ob Krabat überlegt, kann ich nicht beurteilen. Wenn er überlegen sollte, kommt jedenfalls nur Müll dabei heraus.

Mein Müll ist immer noch interessanter als Dein Versuch Intelligenz zu zeigen.

Sonst würdest Du Dich ja nicht so sehr für mich interessieren.:]

Krabat
14.02.2010, 21:08
Krabat überlegt? Regelmäßiges hyperventilieren trifft es besser.

Auch ein Freund von mir: Romeo. Täglich zuverlässig wie ein Uhrwerk, und der Name so romantisch.

Cash!
14.02.2010, 21:10
"Spätrömische Dekadenz" ist ein Synonym für bestimmte Gesellschaftszustände und wird heute im allgemeinen Sprachgebrauch nicht mehr exclusiv für ein veraltetes Geschichtsbild des Römischen Imperiums gebraucht.

Die Kritik am Westerwelle erinnert mich an die gutmenschlichen Verenkungen, wenn es darum geht erschütternd harmlose Aussagen wie "Jedem das Seine" zu kriminalisieren. Jeder weiß was Herr Westerwelle gemeint hat, sonst würden die getroffenen Köter ja nicht im Chor kläffen.

GG146
14.02.2010, 21:19
Mein Müll ist immer noch interessanter als Dein Versuch Intelligenz zu zeigen.

Sonst würdest Du Dich ja nicht so sehr für mich interessieren.:]

Ich habe Fiel widersprochen, Du selbst interessierst mich einen feuchten Kehrricht, solange Du heide in Ruhe lässt, Du Knalltüte.

Krabat
14.02.2010, 21:30
Ich habe Fiel widersprochen, Du selbst interessierst mich einen feuchten Kehrricht, solange Du heide in Ruhe lässt, Du Knalltüte.

heide war sehr aggressiv gegen mich und hat User dazu angestiftet mich zu melden.

Du, Heide(katze), Maxikatze und wer auch immer noch dazugehört,

Weder Heidekatze noch Maxikatze noch Du noch Harlekina haben mir aber bisher gesagt, welche beleidigende Bewertung ich heide geschrieben haben soll, so daß ich gesperrt wurde und harlekina meinte, sie müsse meine Punkte auf Null setzen.

Ich warte seit Tagen auf eine Erklärung.

Mir geht es nicht um Punkte, sondern um das Prinzip.

Margrit
14.02.2010, 21:36
Und genau das funktioniert aber nicht.
Schon allein in Europa und innerhalb der EU ist der Lebensstandart und sind die Lebenshaltungskosten viel niedriger als bei uns und diese Länder mit einem Schlag auf unsere Niveau zu hieven wäre nicht nur nicht bezahlbar, es wäre schlicht nicht möglich.
Und wenn Du im Bezug auf die Globalisierung nun auch noch China und die afrikanische Länder hinzu ziehst, sieht die Sache noch ganz anders aus.

Wobei die Globalisierung mächtig übertreiben wird, das Wort ist mittlerweile ein Kampfwort für Politiker und Wirtschaft um uns gefügig zu machen

RosaRiese
14.02.2010, 21:38
Dieser Herr befürchtet eine Horde von Hartz4 Empfängern die ab und zu mal schwarz arbeiten und sich damit zufriedengeben während arbeitende Menschen und Unternehmen immer höhere Belastungen ertragen müssen.Und er hat damit nicht mal unrecht.

Ist beinahe richtig dieser Denkansatz.

Um es genau und richtig zu sagen, sie und ihresgleichen haben Angst davor, das die "schwarz arbeitenden" Hartz IV'ler dann nicht zu ihren Menschenverachtenden Hungerlöhnen von 4 Euro schuften.

Immer wird von Lohnabstand geschwafelt und das sich Arbeit lohnen muss, dabei ist es doch der Niedriglohnsektor der sich immer weiter dem Hartz IV Niveau angeglichen hat. Was würde passieren wenn man Hartz IV weiter senkt? Genau auch der Niedriglohnsektor würde sich weiter nach unten orientieren und schon könnte das Gejammer von neuem beginnen das sich Arbeit lohnen muss.

Ganz einfach ein Flächendeckender Mindestlohn muss her, so das genügend Abstand zwischen Hartz IV und Mindestlohn vorhanden ist und schon lohnt sich auch die Arbeitsaufnahme wieder.

Margrit
14.02.2010, 21:40
Linke scheuen das Wort Dekadenz wie Vampire das Licht.

dabei sind sie die Dekadentesten die wir je im Land hatten.
Für die 68er Spinner war schon der kleine Handwerker an der Ecke ein Schweinekapitalist, heute haen diese 68er sich durch die Institutionen gekämpft und sind die größen Absahner und Schamrotzer und stecken sich die Taschen voll

GG146
14.02.2010, 22:10
Ich warte seit Tagen auf eine Erklärung.

Mir geht es nicht um Punkte, sondern um das Prinzip.

Ganz prinzipiell sind Verleumdungen und üble Nachreden - also falsche Tatsachenbehauptungen gegen die Ehre anderer Menschen - noch schlimmer als jede rein förmliche Beleidigung.

Du hast ihr wahrheitswidrig unterstellt, sie würde gegen Jesuiten "hetzen" und das auch noch auf einem themenfremden thread per roter Bewertung, weil Du auf dem thread selbst von den Mods. schon gesperrt warst.

Sowas ist für mich asozial, ich würde jede Stalkerei und Nachtreterei, mit der eine bereits getroffene themenbezogene Entscheidung von Moderatoren umgangen werden soll, mit einer sofortigen Permasperre ahnden, wenn ich das zu entscheiden hätte.

Du hast hier nichts mehr verloren.

Laotse
14.02.2010, 22:27
Jemanden als 'Esel' zu bezeichnen, ist nun nicht gerade ein Zeichen von Intelligenz eher von Dummheit.

Wenn man aber selbst ein Rindviech ist ?(

Rumburak
14.02.2010, 22:36
Hatz4 Empfänger brauchen sich über die Bankenrettung übrigens nicht zu beschweren da sie sowieso nichts zu ihr beigetragen haben.

Das ist nicht richtig, da die meisten H4- Empfänger einmal Arbeiter und damit Hauptsteuerzahler waren.

Krabat
14.02.2010, 22:54
Ganz prinzipiell sind Verleumdungen und üble Nachreden - also falsche Tatsachenbehauptungen gegen die Ehre anderer Menschen - noch schlimmer als jede rein förmliche Beleidigung.

Richtig. Und deshalb fordere ich Dich seit Tagen auf, mir eine Beleidigung nachzuweisen.

Du kannst es nicht, betreibst also üble Nachrede und Verleumdung.

Karten auf den Tisch: Wo habe ich heide im Bewertungssytem beleidigt?

GG146
14.02.2010, 22:59
Richtig. Und deshalb fordere ich Dich seit Tagen auf, mir eine Beleidigung nachzuweisen.

Du kannst es nicht, betreibst also üble Nachrede und Verleumdung.

Karten auf den Tisch: Wo habe ich heide im Bewertungssytem beleidigt?

Habe ich gerade erläutert - es war eine üble Nachrede / Verleumdung, keine Formalbeleidigung, lesen kannst Du anscheinend auch nicht...

Krabat
14.02.2010, 23:04
Habe ich gerade erläutert - es war eine üble Nachrede / Verleumdung, keine Formalbeleidigung, lesen kannst Du anscheinend auch nicht...

Was war üble Nachrede?

Was habe ich geschrieben?

Du verleumdest mich ohne Grund, mehr ist nicht.

Es ist Zeit Dich zu melden.

Wenn nichts mehr kommt jetzt, kein Beweis, melde ich Dich wegen übler Nachrede.

GG146
14.02.2010, 23:13
Was war üble Nachrede?

Was habe ich geschrieben?

Du verleumdest mich ohne Grund, mehr ist nicht.

Es ist Zeit Dich zu melden.

Wenn nichts mehr kommt jetzt, kein Beweis, melde ich Dich wegen übler Nachrede.

Du hast ihr wahrheitswidrig unterstellt, sie würde gegen Jesuiten "hetzen" und das auch noch auf einem themenfremden thread per roter Bewertung, weil Du auf dem thread selbst von den Mods. schon gesperrt warst.

Spinner.

Krabat
14.02.2010, 23:34
.

Spinner.

Ich sehe keinen beleidigenden Beitrag von mir, muß mich selbst aber als "Spinner" beleidigen lassen.

FranzKonz
15.02.2010, 00:18
Ich sehe keinen beleidigenden Beitrag von mir, muß mich selbst aber als "Spinner" beleidigen lassen.

Das ist keine Beleidigung sondern eine Tatsachenbehauptung. Mir hast Du einen Exorzismus an heide angekündigt.

Dubidomo
15.02.2010, 00:32
http://pix.sueddeutsche.de/politik/ressort/animg_0_1265900592_image_toptopthema_0_11755.jpg

FDP-Chef Westerwelle: Ausflug in die Geschichte

Guido Westerwelle attackiert den Sozialstaat: Ufert die Hartz-IV-Mentalität aus, droht Deutschland "spätrömische Dekadenz", fürchtet der FDP-Chef. Offenbar hat er ein schiefes Geschichtsbild. Sonst würde er nicht solche Phrasen verbreiten - die zudem die Falschen treffen.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,677225,00.html

Beim Guido weiss man inzwischen nicht mehr ob man lachen oder weinen soll.

Wen wundert's? Nur die Yuppie-Meute! Ach ja, diese Yuppie-Besserwisser im Forum jubelten nach der Wahl, koste es, was es wolle.
Yuppies wissen nie im Voraus, was angesagt ist und darum bauen sie immer wieder Scheisse.

Marine Corps
15.02.2010, 00:41
............ Im alten Rom gab es keine Sozialhilfe für Nichtstun. Heute will hingegen die Unterschicht fürs Nichtstun alimentiert werden und das noch zu ihren Bedingungen. DAS, meine lieben Kinder, ist Dekadenz vom Feinsten.

Die römische Unterschicht bekam aber auch Brot und Spiele! Ganz wie heute.

Allerdings ist die deutsche Unterschicht wirklich die frechste und dümmste der Welt, denn sie bildet sich ein, dass es ihr Naturrecht sei ordentlich abzusahnen ohne auch nur den Finger krumm zu machen.
Wieso man gerade diese Gestalten, die sich geistig von RTL2 und Brüll-Shows, ansonsten von ALDI und Penny überernähren und insgesamt ein Bild des Ekels abgeben, alimentieren sollte statt ungefähr die 100fache Menge an unverschuldet armen Menschen in der 3. Welt zum selben Preis, wissen sie nie zu sagen.
Das sei eben ihr Recht !!!

Das klingt genauso beschissen wie die Reden der Banker von ihren Bonis, die ihnen auch naturrechtlich zustehen!

Warum habe ich nur immer öfter diese Wachträume von Bootcamps, wo Herr Bankdirektor Pupenhusen neben Cindy aus der Platte und Kalle von aussem Pott
zusammen abnehmen und morgens schon mal ihr Gebet aufsagen:
Ich war ein widerlicher dummer Parasit, der freche und unangemessene Forderungen an die arbeitende und Steuern zahlende Bevölkerung hatte und nun in den nächsten 10 Jahren durch 14 Stunden-Tage bei Wasser und Brot seine Schulden zurückzahlen wird!!! Das verspreche ich bei meiner kranken Seele und ich möchte hart bestraft werden, wenn ich von diesem Vorsatz wieder abweichen sollte.

Irgendwas sagt mir, dass es diese Einrichtungen bald geben wird, da es anders gar nicht mehr gehen wird!

Marine Corps
15.02.2010, 00:52
Wen wundert's? Nur die Yuppie-Meute! Ach ja, diese Yuppie-Besserwisser im Forum jubelten nach der Wahl, koste es, was es wolle.
Yuppies wissen nie im Voraus, was angesagt ist und darum bauen sie immer wieder Scheisse.

Meine Frau und ich zahlen im Monat den sechsfachen Hartz4-Satz als Steuern und das bei 3 Kindern.
Sind wir nun Yuppies bei dir ?!?!?
Wenn wir nicht mehr zahlen und noch ein paar Millionen andere geht es Parasiten wie dir an den Kragen!

Ihr habt nicht noch freche Reden zu führen sondern euch ganz still in die Ecke zu drücken und "DANKE, Massa!" zu murmeln!

Aber mir persönlich ist das bald scheißegal, da ich bald wieder in den USA wohne, wo ich in Oregon KEINE Mehrwertsteuer zahle und 25% Höchstsatz Einkommensteuer und KEINE Sozialversicherung außer ein paar Dollar "social security"! Da verdienen wir wieder mal richtiges Geld und nicht Almosen und können uns alle 5 Jahre eine Eigentumswohnung kaufen, die wir dann vermieten.

Solche Typen wie du packen uns da im Supermarkt die Tüten ein und bringen sie zum Auto und verbeugen sich 3x, wenn sie einen Greenback Trinkgeld bekommen, sie trocknen unsere Autos im Carwash mit Frotteehandtüchern ab und bringen sie so auf Hochglanz, dass sie aussehen wie frisch aus der Fabrik...

Dir und deinesgleichen wird das Lachen und die große Fresse noch vergehen! Das garantier ich dir!
In Berlin kannst du übrigens schon mal besichtigen, wie es im rot-dunkelroten Paradies so zugeht: Die öffentlich Beschäftigten haben dort seit 7 Jahren keinen Cent mehr bekommen und werden auch bis 2017 nix mehr bekommen!!!
SO sieht dein Traum aus.
Und wenn die Leute wie wir alle weg sind, dann wird es einfach nix mehr geben.
Aus die Maus, geht nach Haus! :hihi::]:cool2:

Marine Corps
15.02.2010, 00:56
Das ist nicht richtig, da die meisten H4- Empfänger einmal Arbeiter und damit Hauptsteuerzahler waren.

Ein Blick in die Statistiken des Bundesamtes für Statistik zeigt ganz klar, dass die obersten 10% der Einkommensteuerzahler ca. 60% des gesamten Aufkommens zahlen. Deine Arbeiter finden sich in den 90% die die restlichen 40% zusammen einzahlen. War wohl nix!!!
Noch dazu, wo die allermeisten Facharbeiter und Handwerker nur im seltensten Fall bei Hartz4 landen. Das sind die Ungelernten und Unflexiblen!

alta velocidad
15.02.2010, 04:08
Sind das zufällig diese zehn Prozent, die die Wirtschaftskrise mitverursacht haben und jetzt Milliarden vom Staat in den Hintern geschoben bekommen?
Oder sind das zufällig diejenigen, die seit Jahren Subventionen für ihren Wirtschaftszweig kassieren?
Ja, ja, unsere „Leistungsträger“ sind schon 'nen paar ganz spezielle Typen! :D

Rasputin
15.02.2010, 04:35
Ein Blick in die Statistiken des Bundesamtes für Statistik zeigt ganz klar, dass die obersten 10% der Einkommensteuerzahler ca. 60% des gesamten Aufkommens zahlen. Deine Arbeiter finden sich in den 90% die die restlichen 40% zusammen einzahlen. War wohl nix!!!
Noch dazu, wo die allermeisten Facharbeiter und Handwerker nur im seltensten Fall bei Hartz4 landen. Das sind die Ungelernten und Unflexiblen!

Bäh, was sind das für sonderliche Zahlen ? die obersten 10% ? die zittern jetzt vor der Schweiz weil eventuell ihre Steuerflucht offenbar wird.

Marlen
15.02.2010, 04:35
Jetzt mal Butter bei die Fische ....

Westerwelle weiss warum er so formuliert hat ... vielleicht hat er
ja von Koch gelernt wie man sich ins Gespräch bringt, wenn man sonst
nichts auf der Pfanne hat ... Guido brennt das Hemd .....

Westerwelle hat seine FDP (zustimmungsmäßig) wieder halbiert und damit
den FDP-WählerNormalbestand - der Partei der Besserverdienenden - wieder
hergestellt.

Den Zulauf vor der Wahl hatte er (seine FDP) ja nur, weil den UNIONlern die
Wähler davon gelaufen waren.

Ausser großmäuligen/hirnrissigen Versprechungen und albernem Staatsmanngetue
kommt von Guido nix - Flasche leer

..... da ist mal eben einer direkt aus dem Container mit dem Spassmobil ins
Vizekanzler-/Aussenamt gefahren .... und wolle mer mol nit verjesse,
eine Zumutung ist Schuld an dieser Zumutung - Angela!

Generell hat Guido aber Recht mit seiner Aussage ....

... es darf nicht so sein, dass manche Leute meinen, sie könnten - auch
ohne zu leisten - Leistung verlangen.

Ausgenommen Alte, Kranke und Kinder.

... es darf auch nicht so sein, dass sich die anderen krummlegen müssen
- damit welche das aufrechte Sofasitzen pflegen können.

maxikatze
15.02.2010, 06:15
Kinnersch, denkt doch mal von 12 bis zum Läuten. Das ist ja kaum auszuhalten!

Natürlich kaufen Autos keine Autos. Aber wie stünden wir da, wenn wir keine Autos mehr ins Ausland verkauften?

Wir können schon lange nur noch einen Bruchteil dessen verbrauchen, was wir produzieren. Würde hier nur noch das produziert, was wir brauchen, hätten wir doppelt so viele Arbeitslose!

Stimmt auch wieder.

sunbeam
15.02.2010, 06:19
Interessant wie schnell in diesem Land die öffentliche Meinung kippt! Hätte vor 10-20 Jahren jemand behauptet, wer arbeitet muss mehr Geld bekommen als jemand der nicht arbeitet, wäre diese Äußerung als selbstverständlich, ja wahrscheinlich als sinnlose weil selbstverständliche Tatsache nicht mal am Rande in den Medien erwähnt worden...!

Tja, was soll man in diesem Arschlochland mit seinen Arschlochbürgern noch groß zu sagen? Ausser vielleicht....

Verrecke, D´Land!

Jodlerkönig
15.02.2010, 07:33
Interessant wie schnell in diesem Land die öffentliche Meinung kippt! Hätte vor 10-20 Jahren jemand behauptet, wer arbeitet muss mehr Geld bekommen als jemand der nicht arbeitet, wäre diese Äußerung als selbstverständlich, ja wahrscheinlich als sinnlose weil selbstverständliche Tatsache nicht mal am Rande in den Medien erwähnt worden...!

Tja, was soll man in diesem Arschlochland mit seinen Arschlochbürgern noch groß zu sagen? Ausser vielleicht....

Verrecke, D´Land!dem ist nix mehr hinzuzufügen.

dustmustbust
15.02.2010, 07:38
Sind das zufällig diese zehn Prozent, die die Wirtschaftskrise mitverursacht haben und jetzt Milliarden vom Staat in den Hintern geschoben bekommen?

Welche Milliarden meinst Du? Die 160 Mrd. Bürgschaften, die dem Staat bisher 650 Millionen Zinseinnahmen gebracht haben?

dustmustbust
15.02.2010, 07:39
Hallo sunbeam,

genau diese Stimmung, die da jetzt zelebriert wird, meinte Westerwelle, als er von Sozialismus sprach.

Laotse
15.02.2010, 07:42

Verrecke, D´Land!

?(?(?(

Also das Land kann erst mal überhaupt nicht dafür :flop:
Die Bürger werden getäuscht, belogen und betrogen :flop:

Und mind. 50% sind voll und ganz "in Ordnung", fleißig, ehrlich, demokratisch, humanistisch ... und leise ..... und das ist unser Problem.

Die 5% Gutmenschen, die 10% linken Spinner schreien, wie 80% der Bürger /:(
Warum lassen wir uns das gefallen ?(

Danke

Laotse
15.02.2010, 07:46
Was hast du Grossmaul denn schon gearbeitet?

Schonmal beim Arbeiten ins Schwitzen gekommen?

Oder bist zu Hause bei Vaddern?

Mit denken erreicht man oft mehr als mit gedankenloser Arbeit.

Ich bin kein Westerwelle-Freund (hab ihn auch nicht gewählt, bin ein Mölleman-Anhänger gewesen) ... aber hier hat er vollkommen recht.

Mit welcher Logik bekommen Faulbären (auch schuldlose) mehr Geld (oder fast gleichviel) wie Menschen die hart arbeiten ?(

Das, und nur das, ist
"spätrömische Dekadenz"

Jodlerkönig
15.02.2010, 07:49
?(?(?(

Und mind. 50% sind voll und ganz "in Ordnung", fleißig, ehrlich, demokratisch, humanistisch ... und leise ..... und das ist unser Problem.

Danke
im prinzip hast du recht. nur, was kann man machen. unsere volksverräter haben ihre wählerstimmen im auge und glauben, das ganze land besteht aus hartzlern...dementsprechend machen sie ihre politik und eine wirkliche alternative zu den herrschenden dummköpfen haben wir leider nicht.

roxelena
15.02.2010, 08:15
Mit denken erreicht man oft mehr als mit gedankenloser Arbeit.

Ich bin kein Westerwelle-Freund (hab ihn auch nicht gewählt, bin ein Mölleman-Anhänger gewesen) ... aber hier hat er vollkommen recht.

Mit welcher Logik bekommen Faulbären (auch schuldlose) mehr Geld (oder fast gleichviel) wie Menschen die hart arbeiten ?(

Das, und nur das, ist
"spätrömische Dekadenz"

Hast schon mal daran gedacht, dass ausbeuterische Billiglöhne inzwischen unterhalb des hartz4 satzes liegen. hier gehört der Hebel angesetzt.

Nochmals, was hast du Faulpelz bisher geleistet ausser Vaddern auf der Tasche gelegen zu haben

sunbeam
15.02.2010, 08:18
Hallo sunbeam,

genau diese Stimmung, die da jetzt zelebriert wird, meinte Westerwelle, als er von Sozialismus sprach.

Was genau meinst Du?

Jodlerkönig
15.02.2010, 08:18
Hast schon mal daran gedacht, dass ausbeuterische Billiglöhne inzwischen unterhalb des hartz4 satzes liegen. hier gehört der Hebel angesetzt.

Nochmals, was hast du Faulpelz bisher geleistet ausser Vaddern auf der Tasche gelegen zu habendu hirnlose schmalznudel, solltest besser mal fragen, warum vom brutto nur noch sowenig netto ausbezahlt wird. ich kanns dir sagen, weil minderwertige anhängsel wie du durchgefüttert werden, nicht weil die betriebe zu wenig bezahlen. schlecker und konsorten sind nämlich nicht das groh der deutschen unternehmen...blöde sau!

sunbeam
15.02.2010, 08:19
?(?(?(

Danke

"Voll " in Ordung...........nee, is klar! :rolleyes:

roxelena
15.02.2010, 08:26
du hirnlose schmalznudel, solltest besser mal fragen, warum vom brutto nur noch sowenig netto ausbezahlt wird. ich kanns dir sagen, weil minderwertige anhängsel wie du durchgefüttert werden, nicht weil die betriebe zu wenig bezahlen. schlecker und konsorten sind nämlich nicht das groh der deutschen unternehmen...blöde sau!

Deine Ausdrucksweise lässt darauf schliessen, dass in einem asozialen Umfeld aufgewachsen und bis zum heutigen Tag in demselbigen geblieben bist.:cool2:

zeigst Charakter, du bleibst deiner Linie for ever treu:cool2:

P.S. Mama aufm Strich, Papa im Knast, Opa im Knast beerdigt....hast eine vornehme family

Jodlerkönig
15.02.2010, 08:29
Deine Ausdrucksweise lässt darauf schliessen, dass in einem asozialen Umfeld aufgewachsen und bis zum heutigen Tag in demselbigen geblieben bist.:cool2:

zeigst Charakter, du bleibst deiner Linie for ever treu:cool2:

P.S. Mama aufm Strich, Papa im Knast, Opa im Knast beerdigt....hast eine vornehme family
wohl keine klare ausdrucksweise gewohnt! ebenso ist es mit deiner lebensführung....da ist auch nix klar, ausser scheisse daherzupalabern.

Marlen
15.02.2010, 08:32
Gekürzt

.... nicht weil die betriebe zu wenig bezahlen.

So ist es .... die Betriebe zahlen zum Größtenteil sogar sehr gut .... was nützt
das aber den Arbeitnehmern, wenn der Staat die Hälfte wegsteuert - um dem
Sozialen (auch den Faulpelzen) gerecht zu werden.

..... und sich bei Arbeitnehmern - die nach 40 Jahren NonStopArbeit und
NonStopEinzahlungen in alle Kassen des Staates - eine Sonderzahlung bekommen
daran auch noch zu bedienen - ist eine Sauerei.

Das Gleiche gilt für das Weihnachtsgeld und Prämien für Verbesserungsvorschläge.

roxelena
15.02.2010, 08:32
Westerwelle will Generaldebatte über Hartz IV

Guido Westerwelle sucht den Showdown: Der FDP-Chef verlangt nach seinen umstrittenen Äußerungen eine Generaldebatte zu Hartz IV im Bundestag. Der Streit über die Sozialpolitik belastet die Koalition - aus der FDP kommen jetzt Forderungen nach einem Machtwort der Kanzlerin.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,677822,00.html

Guido, lt Heiner Geißler ein Esel, sucht den Showdown mit der Mutti.

Sisterwave der Gunman :cool2::cool2::cool2:

sunbeam
15.02.2010, 08:37
So ist es .... die Betriebe zahlen zum Größtenteil sogar sehr gut .... was nützt
das aber den Arbeitnehmern, wenn der Staat die Hälfte wegsteuert - um dem
Sozialen (auch den Faulpelzen) gerecht zu werden.

..... und sich bei Arbeitnehmern - die nach 40 Jahren NonStopArbeit und
NonStopEinzahlungen in alle Kassen des Staates - eine Sonderzahlung bekommen
daran auch noch zu bedienen - ist eine Sauerei.

Das Gleiche gilt für das Weihnachtsgeld und Prämien für Verbesserungsvorschläge.

MOMENT! Was hat der Westerwelle denn gesagt? Ich mag ihn auch nicht, aber er hat lediglich gesagt wer arbeitet soll mehr haben als jemand der nicht arbeitet!

Das der gesamte Niedriglohnsektor eine beschämende Sache ist, zweifelt niemand an, aber es muss noch erlaubt sein in dieser Wichsrepublik diejenigen in Schutz zu nehmen, die jeden Tag aufstehen, 180h im Monat arbeiten und kaum mehr in der Tasche haben als einer der faul im Bett liegen bleibt und alles vom Staat allimentiert bekommt!

Jodlerkönig
15.02.2010, 08:38
Westerwelle will Generaldebatte über Hartz IV

Guido Westerwelle sucht den Showdown: Der FDP-Chef verlangt nach seinen umstrittenen Äußerungen eine Generaldebatte zu Hartz IV im Bundestag. Der Streit über die Sozialpolitik belastet die Koalition - aus der FDP kommen jetzt Forderungen nach einem Machtwort der Kanzlerin.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,677822,00.html

Guido, lt Heiner Geißler ein Esel, sucht den Showdown mit der Mutti.

Sisterwave der Gunman :cool2::cool2::cool2:der alterssenile dummkopf geissler ist ja sowas von einem schweinstreiber, der seine ansichten um 180° gedreht hat. manchmal verblödet man halt im alter....notschlachten ist da manchmal die bessere alternative.

PeterH
15.02.2010, 08:40

Eins ist aber sicher: Wenn die Löhne steigen werden auch die Preise für die Produkte steigen. Dann hat der Hartzler weniger Kaufkraft, wir müssen ihm die Bezüge erhöhen damit er Leben kann und schwuppdiwupp können wir die alten Diskussionsstränge wieder ausgraben.

sunbeam
15.02.2010, 08:42
Eins ist aber sicher: Wenn die Löhne steigen werden auch die Preise für die Produkte steigen. Dann hat der Hartzler weniger Kaufkraft, wir müssen ihm die Bezüge erhöhen damit er Leben kann und schwuppdiwupp können wir die alten Diskussionsstränge wieder ausgraben.

Dieser geistige Quantensprung ist den meisten Usern à la Roxi verwehrt!

roxelena
15.02.2010, 08:42

Also ist dein Lösungsvorschlag: Die Billiglöhne noch mehr absenken und diesen bereich ausweiten.

Bist voll auf Sisterwave-Linie :hihi::hihi:

PeterH
15.02.2010, 08:43
der alterssenile dummkopf geissler ist ja sowas von einem schweinstreiber, der seine ansichten um 180° gedreht hat. manchmal verblödet man halt im alter....notschlachten ist da manchmal die bessere alternative.

Ich mag auch keine Leute die nur ihr Fähnchen in den Wind halten. Grundsätzlich halte ich es aber nicht falsch wenn man durch neue Erkenntnisse seine eigenen Ansichten auch mal überprüft und sein Fähnchen nicht hinter der Parteidiktatur versteckt.

PeterH
15.02.2010, 08:45
Also ist dein Lösungsvorschlag: Die Billiglöhne noch mehr absenken und diesen bereich ausweiten.

Bist voll auf Sisterwave-Linie :hihi::hihi:

Das ist dein Lösungsvorschlag. Lege mir keine Wörter in den Mund. :no_no:

Jodlerkönig
15.02.2010, 08:47
Ich mag auch keine Leute die nur ihr Fähnchen in den Wind halten. Grundsätzlich halte ich es aber nicht falsch wenn man durch neue Erkenntnisse seine eigenen Ansichten auch mal überprüft und sein Fähnchen nicht hinter der Parteidiktatur versteckt.dann muß geissler gestehen, daß er über 40 jahre nur mist erzählt hat. das sein ganzes leben ein einziger misthaufen war und er keine ahnung hatte, was er erzählt hat.

sunbeam
15.02.2010, 09:07
Der Kern der Problematik ist, das sowohl FDP als auch die üblichen Parteien den Karren so weit in die Scheisse gefahren haben, dass nun das Heer der Hartz-Bezieher, der Arbeitslosen und anderen Bezieher von Transferleistungen so mächtig ist, dass diese Gruppe WAHLENTSCHEIDEND ist!

Ausser der Klientelpartei FDP kann keine Partei, sofern diese ein vitales Interesse an einem Wahlerfolg hat, die Wahrheit sagen wie Westerwelle!

Demnach sind die ganzen Blubbereien à la Künast, Pobereit & Co. reines lautes Pfeiffen im finsteren Wald - nicht mehr und auch nicht weniger!

DJ_rainbow
15.02.2010, 09:13
Und letztendlich ist spätrömische Dekadenz immer noch besser als neostalinistische Wandlitz-Dekadenz.

PeterH
15.02.2010, 09:13
dann muß geissler gestehen, daß er über 40 jahre nur mist erzählt hat. das sein ganzes leben ein einziger misthaufen war und er keine ahnung hatte, was er erzählt hat.

Wenn er denn Irrläufe hinter sich hatte. Vielleicht befindet er sich au gerade auf einem. Wayne interessiert es? Wie schlimm sind denn Leute, die seit Dekaden den selben Müll predigen obwohl die Welt sich weiter drehte? Ob man die Meinung bzw. den Meinungswandel von Geisler gut oder schlecht findet hat ausschließlich mit Sympathie und der eigenen Meinung zu tun.

Weiter_Himmel
15.02.2010, 09:18
Ist beinahe richtig dieser Denkansatz.

Um es genau und richtig zu sagen, sie und ihresgleichen haben Angst davor, das die "schwarz arbeitenden" Hartz IV'ler dann nicht zu ihren Menschenverachtenden Hungerlöhnen von 4 Euro schuften.

Immer wird von Lohnabstand geschwafelt und das sich Arbeit lohnen muss, dabei ist es doch der Niedriglohnsektor der sich immer weiter dem Hartz IV Niveau angeglichen hat. Was würde passieren wenn man Hartz IV weiter senkt? Genau auch der Niedriglohnsektor würde sich weiter nach unten orientieren und schon könnte das Gejammer von neuem beginnen das sich Arbeit lohnen muss.

Ganz einfach ein Flächendeckender Mindestlohn muss her, so das genügend Abstand zwischen Hartz IV und Mindestlohn vorhanden ist und schon lohnt sich auch die Arbeitsaufnahme wieder.

Das ist eine glatte Lüge.Ich lasse definitiv niemanden für 4 Euro arbeiten.Die Deutsche Wirtschaft zahlt von einigen schwarzen Schafen ausgenommen die höchsten Löhne der Welt(Lichenstein,Monaco usw) mal außen vor.

Es ist bei Gott nicht unsere Schuld das die Arbeiter davon so wenig auf der Hand haben.Es sind immense Sozialabgaben und eine sehr hohe Lohnsteuer die dafür sorgen das der Arbeiter wenig auf der Hand hat.

Ich war auch nicht für das Senken von Hartz4 oder gegen den Mindestlohn.Mir ging es nur darum zu zeigen das es einigen Hartz4 Empfängern inzwischen besser geht als arbeitenden Menschen.

Ich persönlich habe nichts gegen den Mindestlohn und es ist mir um ehrlich zu sein auch egal.Du kannst jedoch davon ausgehen das einige Firmen auf "weniger wichtige" Posten verzichten würden vor allem wenn er allzu hoch angesetzt ist.Den mit dem Lohn steigt hier ja nicht nur der Lohn sondern ebend auch die Lohnnebenkosten.Am Ende kosten da ungelernte Hilfkräfte so viel wie Grundsolide ausgebildete Arbeitskräfte in den USA -.- .Welche keine 30 Tage Urlaub haben und keinen hohen Kündigungsschutz haben.(Ich finde das US Modell nicht gut aber selbst dir dürfte klar sein das es äußerst schwer ist gegen solche Unternehmen wettbewerbsfähig zu sein)

Man kann auch jemanden nicht das doppelte an Geld bezahlen von dem was er erwirtschaftet also leistet... .Inzwischen kann fast die gesamte Europäische Konkurenz billiger produzieren als wir und damit meine ich nicht nur Osteuropa... .Erkennst du denn nicht was das für eine Gefahr für die Deutsche Wirtschaft ist?

Du stellst hier Deutsche Unternehmer mal wieder als sadistisch hin.Das ist jedoch nicht der Fall in kaum einen anderen Land haben Arbeitnehmer so viele Rechte , Urlaub, Geld etc... .Und in keinen anderen Land machen es Arbeitgeber mit das sie so beschimpft werden... .

Es ist nicht meine Schuld das dieser Staat euch über 50% des Geldes wegnimmt.Und genau hier wollte ich ansetzen nicht bei Hartz4 oder den Löhnen selbst.Du bist offenbar nur zu stumpf und zu hasserfüllt um das zu begreifen.

Auch dein Schwarzarbeit Beispiel ist saudumm und zeigt das du nicht die geringste Ahnung hast wovon du redest... .Warum lassem Menschen schwarz arbeiten?Weil es billiger ist.Und warum ist es billiger weil der Staat nicht 50% des Geldes + Soziaversicherungsabgaben einstreicht.Der Schwarzarbeiter selbst bekommt viel viel weniger als er Brutto bei irgendeinen Handwerksbetrieb verdient.

FranzKonz
15.02.2010, 09:24
Welche Milliarden meinst Du? Die 160 Mrd. Bürgschaften, die dem Staat bisher 650 Millionen Zinseinnahmen gebracht haben?

Vermutlich eher die 480 Milliarden, die sich der SoFFin zusätzlich zur Rekordneuverschuldung auf dem freien Markt pumpen darf, um sie gierigen Bankstern in den fetten Hals zu stopfen.

Übrigens ein Musterbeispiel für die wirtschaftliche Kompetenz der Union. Man pumpe sich echtes Geld und gebe es den Banken. In der Bilanz tut man so, als sei das immer noch echtes Geld, dem ist aber nicht so. Es ist ein riskantes Investment, für das der vorsichtige Kaufmann eine Wertberichtigung vornimmt. Buchte der SoFFin auch nur eine Pauschalwertberichtigung in Höhe von 10%, würden aus den 650 Mio Zinseinnahmen schlagartig 47350 Mio. Verlust.

Noch ein Bonmot am Rande: Das Gesetz zur Finanzmarkstabilisierung wurde von einer Anwaltskanzlei aus der Londoner City gemacht. Bundestag und Bundesrat nickten es ab.

PeterH
15.02.2010, 09:25
Es ist nicht meine Schuld das dieser Staat euch über 50% des Geldes wegnimmt.Und genau hier wollte ich ansetzen nicht bei Hartz4 oder den Löhnen selbst.Du bist offenbar nur zu stumpf und zu hasserfüllt um das zu begreifen.

Wenn von den 50%, die sich der Staat einverleibt, schon jeder 2 Euro in die Zinsen gesteckt werden muss, weiss man, dass wir über unsere Verhältnisse gelebt haben. Der Staat ist nicht mehr handlungsfähig und das rächt sich.

Weiter_Himmel
15.02.2010, 09:27

Gut gut stimmt schon.Die war sicher klar welches Klientel ich angesprochen habe ... .In dem Sinne sorry für die Verallgemeinerung.

DJ_rainbow
15.02.2010, 09:31
Vermutlich eher die 480 Milliarden, die sich der SoFFin zusätzlich zur Rekordneuverschuldung auf dem freien Markt pumpen darf, um sie gierigen Bankstern in den fetten Hals zu stopfen.

Übrigens ein Musterbeispiel für die wirtschaftliche Kompetenz der Union. Man pumpe sich echtes Geld und gebe es den Banken. In der Bilanz tut man so, als sei das immer noch echtes Geld, dem ist aber nicht so. Es ist ein riskantes Investment, für das der vorsichtige Kaufmann eine Wertberichtigung vornimmt. Buchte der SoFFin auch nur eine Pauschalwertberichtigung in Höhe von 10%, würden aus den 650 Mio Zinseinnahmen schlagartig 47350 Mio. Verlust.

Noch ein Bonmot am Rande: Das Gesetz zur Finanzmarkstabilisierung wurde von einer Anwaltskanzlei aus der Londoner City gemacht. Bundestag und Bundesrat nickten es ab.

Der SoFFin ist aber kein vorsichtiger Kaufmann, sondern eine Behörde. Und darf deshalb ganz legal die GoB und Bilanzierungsrichtlinien des HGB (und die der Spezialgesetze) ignorieren. Wie jeder pisselige Dorfkazike auch.

Klopperhorst
15.02.2010, 09:35
Westerwelles Tage sind gezählt. Unbequeme Stimmen werden in der Kuschelrepublik nicht gerne gehört.

Arme sind gut, Kinder sind besonders gut, Reiche sind böse .. usw. das ist langsam Tenor und oberstes Gesetz in diesem Land.

---

FranzKonz
15.02.2010, 09:35
Der SoFFinist aber kein vorsichtiger Kaufmann, sondern eine Behörde. Und darf deshalb ganz legal die GoB und Bilanzierungsrichtlinien des HGB (und die der Spezialgesetze) ignorieren. Wie jeder pisselige Dorfkazike auch.

Im Prinzip darf das inzwischen offensichtlich auch jede Bank. Wie sonst wäre es zu erklären, dass der HRE von heute auf morgen 100 Mrd in der Bilanz fehlen und kein Manager im Bau ist?

Weiter_Himmel
15.02.2010, 09:40
Wenn von den 50%, die sich der Staat einverleibt, schon jeder 2 Euro in die Zinsen gesteckt werden muss, weiss man, dass wir über unsere Verhältnisse gelebt haben. Der Staat ist nicht mehr handlungsfähig und das rächt sich.

Von allen Problemen die Deutschland hat halte ich die Schulden ehr für Zweitrangig.Sie sind ein ernsthaftes Problem und da will ich auch nichts schönreden... nur sind sie ebend bei weiten nicht das Problem.

Andere Länder die viel mehr Schulden haben als wir haben andere Lösungen gegen eine zu hohe Steuerlast gefunden.Ein Hauptproblem ist das sehr viele Menschen z.b: Asylbewerber sehr viel Geld verbrauchen ohne je etwas in die Kassen eingezahlt zu haben.Dieses Problem haben andere Staaten nicht weil sie ebend keine hohen Sozialeistungen zahlen.

Der Sozialstaat wie er heute existiert war nunmal auf die damalige Deutsche Bevölkerung zugeschnitten und durch die extrem Leistungsfähige Deutsche Wirtschaft gedeckt.Nun ist es aber so das unsere Wirtschaft nicht mehr so Leistungsfähig ist und viele Menschen etwas aus den Kassen nehmen obwohl sie nie eingezahlt haben... und jährlich werden das mehr während die Leistungsträger weniger werden.Die einzigste Antwort die der Staat darauf bis jetzt bringt ist es Leistungsträger stärker zu bersteuern.Dir dürfte klar sein das das nicht lange gut gehen wird und außerdem ungerecht ist.

Ich bin übrigens nicht gegen den Sozialstaat... Ich würde von Herzen gerne Arbeitern das vierfache Zahlen ,Hart4 verdoppen und allen bedrängten der Welt helfen.Nur packt das die Deutsche Wertschöpfung/Wirtschaft einfach nicht.Und daraus müssen konsequenzen gezogen werden.Und wenn es wieder die Konsequenz ist das die die Geld erwirtschaften wieder alles alleine stemmen müssen und das so weitergeht dann bricht dieses Land irgendwann zusammen.

roxelena
15.02.2010, 09:53
Guidos Wellen geben der Mövenpickpartei noch den Rest.

Die schwarze Witwe Angie gibt ihr noch den Todeskuss :cool2:

DJ_rainbow
15.02.2010, 10:05
Im Prinzip darf das inzwischen offensichtlich auch jede Bank. Wie sonst wäre es zu erklären, dass der HRE von heute auf morgen 100 Mrd in der Bilanz fehlen und kein Manager im Bau ist?

Wieso "fehlen"? Das ist reichlich unkonkret - um nicht zu sagen Wischiwaschi-Volksverdummungspropaganda! Geminderte Bilanzsummen (falls du das meinst) ergeben sich aus dem Abwertungsbedarf nach § 253 Abs. 3 HGB (strenges Niederstwertprinzip für Umlaufvermögen) und daraus folgender Eigenkapital-Korrektur.

Eridani
15.02.2010, 10:05

Ja - schon erstaunlich, was da z.z. abgeht im Reichs.....äh Bundestag.
Damit hatte wahrlich niemand gerechnet.
Die FDP scheint die CDU "rechts" überholt zu haben.

Die Ehe Schwarz / Gelb ist am Ende. Das Einzige, was die beiden noch von einer Scheidung abhält, sind die hohen "Scheidungskosten" :=

Obwohl ich Heiner Geißler (CDU) nicht abkann (Ist mir zu links und zu weich), hier trotzdem mal ein Vollzitat von ihm von heute (Leitartikel des Kurier/Berlin), - weil das, was er sagt, ein Volltreffer ist. Wahrheit muß nun mal Wahrheit bleiben.

Es ist nicht das erste Mal, dass Guido Westerwelle mit historischen Vergleichen daneben liegt. Vor der Bundestagswahl bemühte er den "Gordischen Knoten", der Deutschland "fessele" und den er wie weiland Alexander der Große durchschlagen wolle.
An dem Bild war zweierlei schief: Guido Westerwelle als Alexander der Große und die Unkenntnis darüber, dass der historische Knoten niemanden fesselte, sondern etwas zusammenhielt - nämlich die Deichsel mit dem Zugjoch des Streitwagens des persischen Königs.
Den "anstrengungslosen Wohlstand" der Hartz IV-Empfänger nennt er "spätrömische Dekadenz". Dekadent im alten Rom waren aber nicht die Armen, die Arbeitslosen, die Sklaven, dekadent waren die Oberschichten, luxussüchtige Eliten, die Günstlinge am kaiserlichen Hof. Während das Volk hungerte, fraßen die Reichen auf ihren Gelagen bis zum Erbrechen, um dann mit dem Fressen weiterzumachen und anschließend in Eselsmilch zu baden.
Die Dekadenz der herrschenden Klasse ging so weit, dass der römische Kaiser Caligula einen Esel - vielleicht war es auch ein Pferd - zum Konsul ernannte, um die Vertreter des Volkes zu verhöhnen.
Insofern stimmt der Vergleich von Guido Westerwelle: Auch heute badet die High Society in ihrem Überfluss, während Millionen Minijobber als moderne Lohnsklaven von ihrem Lohn nicht leben können und auf Hartz IV angewiesen sind - und vor 100 Tagen ist offenbar ein Esel Bundesaußenminister geworden, der die Mittelschicht gegen die Unterschicht mit falschen Behauptungen aufhetzen will, weil er sich davon bessere Umfragewerte vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen verspricht.

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/politik/294053.html
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/politik/294058.html

15509
Sieht so eine "glückliche" Ehe aus?
Angie und Guido haben fertig!

Klopperhorst
15.02.2010, 10:07
Viel hängt von der Stimme und Person ab. Westerwelle ist schwul und hat eine Stimme, wie eine Krähe. Sowas ist nicht sehr eindrucksvoll. Er gleicht einem aufgeplusterten Pudel, der sich zum Tyrannosaurus Rex machen will.

---

PeterH
15.02.2010, 10:12
...Geißler Zitat...

Geißler beschwert sich darüber, dass Westerwelle die Schichten gegeneinander aufhetzt. Warum sagt er selber dann: "Auch heute badet die High Society in ihrem Überfluss, während Millionen Minijobber als moderne Lohnsklaven von ihrem Lohn nicht leben können" um sich dann wenig später sogar in persönlichen Beleidigungen zu ergehen: "und vor 100 Tagen ist offenbar ein Esel Bundesaußenminister geworden"?

schlaufix
15.02.2010, 10:14
Viel hängt von der Stimme und Person ab. Westerwelle ist schwul und hat eine Stimme, wie eine Krähe. Sowas ist nicht sehr eindrucksvoll. Er gleicht einem aufgeplusterten Pudel, der sich zum Tyrannosaurus Rex machen will.

---

Mit dieser Stimme und mit seinem Auftreten vor der Wahl hat er Prozente gemacht. Jetzt ist er gewählt worden und scheitert wie fast alle seine Vorgänger am eigenen unvermögen.

derRevisor
15.02.2010, 10:17
...[/COLOR][/I]

Das die Schmierfinken aus dem schmarotzenden Berlin gegen Guido hetzen überrascht nicht. Ist doch Berlin der Prototyp des Transferempfängers. Jahrzehntelang hat diese Stadt von der Schaffenskraft Restdeutschlands gelebt und dort hält man das anscheinend für ein Naturrecht.

Guidos Vergleiche sind vielleicht unpassend, aber in der Sache hat er Recht!

Es muss Schluß sein mit dem Fordern und leistungslosen Luxusleben. Ein Hartler in Deutschland gehört immerhin zum reichsten Fünftel der Menschheit, ohne dass er einen einzigen produktiven Handgriff tätigt.

FranzKonz
15.02.2010, 10:26
Wieso "fehlen"? Das ist reichlich unkonkret - um nicht zu sagen Wischiwaschi-Volksverdummungspropaganda! Geminderte Bilanzsummen (falls du das meinst) ergeben sich aus dem Abwertungsbedarf nach § 253 Abs. 3 HGB (strenges Niederstwertprinzip für Umlaufvermögen) und daraus folgender Eigenkapital-Korrektur.

Ja eben. Wäre kontinuierlich nach Niederstwertprinzip abgewertet worden, hätte eine Summe dieser Größenordnung nicht urplötzlich auftauchen können. Wir reden immerhin von einem Betrag, der mehr als ein Drittel des Bundeshaushalts ausmacht und ein Viertel der Bilanzsumme.

Betrachtet man noch, daß diese Summe fehlt, kurz nachdem die Haftungsfrist der Gründer dieses Konstrukts abgelaufen ist, weiß man, daß hier gedreht und geschraubt wurde. Dennoch sitzt kein verantwortlicher Manager und das ist eine Sauerei.

Die größten Sozialschmarotzer in diesem Lande sind Bankster und Polithuren. Die paar Kröten für die wirklich armen Schweine gehen aus der Portokasse.

schlaufix
15.02.2010, 10:26
Das die Schmierfinken aus dem schmarotzenden Berlin gegen Guido hetzen überrascht nicht. Ist doch Berlin der Prototyp des Transferempfängers. Jahrzehntelang hat diese Stadt von der Schaffenskraft Restdeutschlands gelebt und dort hält man das anscheinend für ein Naturrecht.

Es muss Schluß sein mit dem Fordern und leistungslosen Luxusleben. Ein Hartler in Deutschland gehört immerhin zum reichsten Fünftel der Menschheit, ohne dass er einen einzigen produktiven Handgriff tätigt.

Mal an die eigene Nase packen, empfehle ich da. Oder aber auf die jährliche Diätenerhöhung einmal verzichten. Dann kommen solche Hetzparolen glaubwürdiger rüber.

derRevisor
15.02.2010, 10:30
Mal an die eigene Nase packen, empfehle ich da. Oder aber auf die jährliche Diätenerhöhung einmal verzichten. Dann kommen solche Hetzparolen glaubwürdiger rüber.

Hetzparolen?

Wer Anstand und Selbstachtung hat, würde wohl eher diesem ersten Leitsatz eines mündigen Bürgers folgen:

"Frag nicht, was der Staat für dich tun kann, sondern frag, was du für den Staat tun kannst."
JFK

Ein Gemeinswesen kann nur durch obige Einstellung nachhaltig existieren.

Eridani

Es muss Schluß sein mit dem Fordern und leistungslosen Luxusleben. Ein Hartzler in Deutschland gehört immerhin zum reichsten Fünftel der Menschheit, ohne dass er einen einzigen produktiven Handgriff tätigt.

Ja, jetzt geht's ans Eingemachte. Es ist nichts mehr zum Verteilen da. Da läuft jetzt die"Partei der Besserverdienenden" Amok; ihr ist bewußt, dass das soziale Netz kurz vor dem Reissen ist. (auch Dank millionenfacher Scheinasylanten).

Willst Du bezweifeln, dass Millionen von Bürgern in diesem Saustaat immer mehr verarmen, während sich die Klientel der FDP einen Bunten macht?
Man - bist Du bescheuert, fast so dämlich, wie dein Avatar.

Wie heisst das Zeugs, was Du Dir einwirfst, wenn Du hier solche Sprüche ablässt:

Ein Hartzler in Deutschland gehört immerhin zum reichsten Fünftel der Menschheit, ohne dass er einen einzigen produktiven Handgriff tätigt

Hast Du eine Ahnung, wie es ist, wenn man unverschuldet von dem leben muss, was man als Hartz IV-Mensch im Monat zum Leben hat?
Wie man sich das Letzte vom Munde absparen muß - und auf all jene Dinge verzichten muss, die die Reichen, und die, welche noch in Vollzeitbeschäftigung stehen, in diesem kaputten Lande noch als "selbstverständlich" finden????

Für deine superblöden Sprüche solltest Du mal in Dich gehen und nicht immer die "WELT" und andere Börsenblätter nachplappern! :bat:

E:

GnomInc

Genau das ist nicht erfolgt !

Sonst wäre die HRE ja längst Konkurs.:))

" Systemrelevanz " war die Begründung ....den korrekten Geschäftsgang
zu verlassen und die HRE zu *retten*

:lach:

DJ_rainbow
15.02.2010, 10:33
Ja eben. Wäre kontinuierlich nach Niederstwertprinzip abgewertet worden, hätte eine Summe dieser Größenordnung nicht urplötzlich auftauchen können. Wir reden immerhin von einem Betrag, der mehr als ein Drittel des Bundeshaushalts ausmacht und ein Viertel der Bilanzsumme.

Betrachtet man noch, daß diese Summe fehlt, kurz nachdem die Haftungsfrist der Gründer dieses Konstrukts abgelaufen ist, weiß man, daß hier gedreht und geschraubt wurde. Dennoch sitzt kein verantwortlicher Manager und das ist eine Sauerei.

Die größten Sozialschmarotzer in diesem Lande sind Bankster und Polithuren. Die paar Kröten für die wirklich armen Schweine gehen aus der Portokasse.

Kontinuierlich? Es betraf allerhöchstens die Jahresabschlüsse 2008 und 2009, davor gab es keinen Bedarf. Und ohne Bedarf trotzdem abzuwerten ist schon fast versuchte Steuerhinterziehung.

Womit du natürlich recht hast hast - es sitzt keiner dafür. Andererseits ist unternehmerisches Handeln als solches immer riskant, wo willst du hier eine vernünftige Grenze ziehen? Und wie willst du ggf. Vorsatz beweisen?

Anderseits - wenn sie sitzen müssten, wäre es in den Quasselbuden sehr still, säßen doch dann die Politfratzen, die die Landesbanken gegen die Wand gedonnert haben, ebenfalls schon. Leuchtet doch ein, dass kein Interesse an Aufklärung besteht..../:(

DJ_rainbow
15.02.2010, 10:36
Genau das ist nicht erfolgt !

Sonst wäre die HRE ja längst Konkurs.:))

" Systemrelevanz " war die Begründung ....den korrekten Geschäftsgang
zu verlassen und die HRE zu *retten*

:lach:

Nicht ganz richtig. Die Verstaatlichung hat dazu geführt, dass das Eigenkapital so enorm gewachsen ist, dass die - wenn auch geschönten - Abwertungen nicht zur Insolvenz führten.

derRevisor
15.02.2010, 10:44
Kontinuierlich? Es betraf allerhöchstens die Jahresabschlüsse 2008 und 2009, davor gab es keinen Bedarf. Und ohne Bedarf trotzdem abzuwerten ist schon fast versuchte Steuerhinterziehung.

Womit du natürlich recht hast hast - es sitzt keiner dafür. Andererseits ist unternehmerisches Handeln als solches immer riskant, wo willst du hier eine vernünftige Grenze ziehen? Und wie willst du ggf. Vorsatz beweisen?

Anderseits - wenn sie sitzen müssten, wäre es in den Quasselbuden sehr still, säßen doch dann die Politfratzen, die die Landesbanken gegen die Wand gedonnert haben, ebenfalls schon. Leuchtet doch ein, dass kein Interesse an Aufklärung besteht..../:(

Riskant für Wen?

Für denjenigen der die Entscheidung trifft , aber nicht dafür haftet, oder für den, der ungefragt die Zeche zahlen soll, aber nicht die Entscheidung trifft?

GnomInc
15.02.2010, 10:44
Nicht ganz richtig. Die Verstaatlichung hat dazu geführt, dass das Eigenkapital so enorm gewachsen ist, dass die - wenn auch geschönten - Abwertungen nicht zur Insolvenz führten.

Wen willst du verarschen ?

Die * toxischen Papiere * sind längst in der Bad Bank namens

" Deutsche Pfandbriefbank " gebunkert worden - für welche Steuergeld
geradestehen muss....

da verweist du noch darauf , das NUNMEHR die Bilanz der HRE wieder rechnerisch
in Ordnung ist ?

Ist dir überhaupt bekannt , wer da von uns Steuerzahlern gesponsort wurde ?:))

FranzKonz
15.02.2010, 10:45

Sag ich doch die ganze Zeit.

FranzKonz
15.02.2010, 10:50

Ach, wie läßt man denn das Eigenkapital wachsen? So wie der kleine König Kallewirsch die Kristalle?

Das Eigenkapital ist nicht gewachsen, sondern es wurde mit Steuergroschen erhöht. Der Steuerzahler steht für Zocker gerade, die sich über Almosen für Arbeitslose beschweren und ihre Boni aus dem gleichen Topf nehmen.

Und statt diese fetten Sozialschmarotzer aufzuhängen, fordert der deutsche Michel, dem mageren Sozialschmarotzer die Almosen zu streichen.

DJ_rainbow
15.02.2010, 10:52
Riskant für Wen?

Für denjenigen der die Entscheidung trifft , aber nicht dafür haftet, oder für den, der ungefragt die Zeche zahlen soll, aber nicht die Entscheidung trifft?

Wenn es nur diese beiden Extrema gäbe (was so nicht der Fall ist, die KMUs haben damit tatsächlich Probleme), dann der zweite.

Aber solange sich die Meckerei des Souveräns auf Foren beschränkt und weiterhin das Kleptomanengesindel gewählt wird, wollen die Leute es so.

Jodlerkönig
15.02.2010, 10:54

wenn noch ein hauch von hirn in diesem lande und deren bürger ist, wird dies nicht passieren. die hoffnung meinerseits bezieht sich aber nicht auf leute wie dich. da ist hopfen und malz verloren. schön ist, daß wenns kracht, du als erstes verhungerst.

DJ_rainbow
15.02.2010, 10:57
Wen willst du verarschen ?

Die * toxischen Papiere * sind längst in der Bad Bank namens

" Deutsche Pfandbriefbank " gebunkert worden - für welche Steuergeld
geradestehen muss....

da verweist du noch darauf , das NUNMEHR die Bilanz der HRE wieder rechnerisch
in Ordnung ist ?

Ist dir überhaupt bekannt , wer da von uns Steuerzahlern gesponsort wurde ?:))

Dann hab ich was verpasst, kann passieren. Stecke grad in unseren 550 Jahresabschlüssen.

Wer gesponsert wurde? Die üblichen Verbrecher, die Politik für einen anständigen Beruf halten..... wer sonst?

Steuergeld steht aber nur dann gerade, wenn es schiefgeht. Beruhigt sich die Lage und entfällt der Abwertungsbedarf, werden die Abwertungen aufgelöst. Normales Prozedere. Und den Crash kann man - self-fulfilling prophecy - auch herbeireden.

elas
15.02.2010, 10:59
Ja - schon erstaunlich, was da z.z. abgeht im Reichs.....äh Bundestag.
Damit hatte wahrlich niemand gerechnet.
Die FDP scheint die CDU "rechts" überholt zu haben.

Die Ehe Schwarz / Gelb ist am Ende. Das Einzige, was die beiden noch von einer Scheidung abhält, sind die hohen "Scheidungskosten" :=

Obwohl ich Heiner Geißler (CDU) nicht abkann (Ist mir zu links und zu weich), hier trotzdem mal ein Vollzitat von ihm von heute (Leitartikel des Kurier/Berlin), - weil das, was er sagt, ein Volltreffer ist. Wahrheit muß nun mal Wahrheit bleiben.

15509
Sieht so eine "glückliche" Ehe aus?
Angie und Guido haben fertig!

Der blöde Geissler weiss immer alles besser.
Warum hat er und die seinen die Welt nicht verbessert als sie an der Regierung waren?
Haben die nicht den Spitzensteuersatz gesenkt?
und jetzt das Maul aufreissen!
Abscheulich dieser alte Greis.

schlaufix
15.02.2010, 11:02
Hetzparolen?

Wer Anstand und Selbstachtung hat, würde wohl eher diesem ersten Leitsatz eines mündigen Bürgers folgen:

"Frag nicht, was der Staat für dich tun kann, sondern frag, was du für den Staat tun kannst."
JFK

Ein Gemeinswesen kann nur durch obige Einstellung nachhaltig existieren.

Ja, Hetzparolen. Und Millionen fallen darauf herein.
Anstatt zuzugeben das Hartz IV in allen Bereichen gescheitert ist, wird nun die Schuld dem Hartz IV ler selbst in die Schuhe geschoben. Dabei wird schnell vergessen das es die Politiker waren, die das Gesetz erlassen haben und nicht die Hartz IV ler. Heute wird es von Dir und gleichdenkenden so hingestellt, als ob die Regelsätze von Arbeitslosen und Bedürftigen gemacht wurden. Das ist aber nicht so wie Du mit ein bißchen Willen zugeben mußt. Die Wahrheit ist das sich einige Politverbrecher gewaltig verkalkuliert haben. Billigste Arbeitskräfte sollten her und sind auch geschaffen worden. Dumm nur, das damit auch weniger an Beiträgen in die gesetzlichen "Versicherungen" gezahlt wurde.
Und warum fragt eigentlich niemand danach warum die Banker Millionen an Bonuszahlungen bekommen?

GnomInc
15.02.2010, 11:03
Wer gesponsert wurde? Die üblichen Verbrecher, die Politik für einen anständigen Beruf halten..... wer sonst?

Willst du ablenken ?

Die Profiteure der HRE -Stützung sind hier:

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Finanzen-Hypo-Real-Estate-Finanzkrise-Bankenkrise;art130,2898376

Bitte scrollen und auch den Link zur Dublin-Tochter der HRE ansehen !

FranzKonz
15.02.2010, 11:03
HRE-Manager wird zum Bankenretter

Zum Beispiel an Thomas von Lüpke. Der Mann war noch von November 2008 bis Februar 2009 so genannter Managing Director bei niemand anderem als der Pleitebank HRE. Als Gruppenchef verantwortete er zeitweise auch das Management von Anlagen und Verbindlichkeiten.

Dass man bei der Bank Lüpkes Rat zu schätzen wusste, ist verständlich. Im Januar 2008, kurz nach einer ersten Krisenmeldung aus der Münchner Bank, hatte von Lüpke - damals noch für die Ratingagentur Fitch - die Solidität der HRE gelobt: "Die Kapitaldecke ist adäquat, die Risiken dürften jetzt gut abgedeckt sein."

Das war etwas zu optimistisch. Inzwischen mussten der Soffin und private Banken das Münchner Institut mit Garantien über 102 Milliarden Euro stützen. Doch seit April 2009 ist von Lüpke nun beim staatlichen Frankfurter Fonds ausgerechnet für die Bankenrettung, also auch für die HRE, zuständig - als Referatsleiter für "Stabilisierungsmaßnahmen und Beteiligungscontrolling". Das leuchtete nicht einmal dem zuständigen Abteilungsleiter im Bundesfinanzministerium ein. Er setzte am 7. April einen Brandbrief an den Soffin ab: Da von Lüpke bei der HRE eine "interne Funktion" ausgefüllt habe, bestünden "ernsthafte Interessenkonflikte mit seiner vorgesehenen Tätigkeit".
Persilschein für die HRE

Inzwischen geben Finanzministerium und Soffin Entwarnung. Die Zuständigkeit für die HRE habe man nicht von Lüpke sondern dem Chef der Rechtsabteilung erteilt - um Interessenkonflikte zu vermeiden. Im Übrigen sei der Ex-Banker, so eine Soffin-Sprecherin, "aufgrund seiner ausgewiesenen Expertise als Bankanalyst und seiner Erfahrung in der Einschätzung der Kapital-, Risiko- und Ertragssituation" der deutschen Banken angeheuert worden.

Nicht einmal die Tatsache, dass von Lüpke trotz seiner Erfahrung der HRE noch im Januar 2008 einen Persilschein ausstellte, spricht aus Sicht des Soffin gegen ihn. Damals, so die Sprecherin, sei der Beinahe-Bankrott der HRE im September 2008 "nicht vorhersehbar" gewesen. Staatssekretär Asmussen wusste spätestens seit dem 17. März von dem geplanten Job für von Lüpke. Der Banker hatte sich per E-Mail auch bei dem Steinbrück-Helfer beworben. Asmussens Büro habe diese Mail jedoch "ohne inhaltliche Vorgaben" an den Soffin weitergeleitet und sich in die Personalentscheidung nicht eingemischt, versichert das Finanzministerium.
http://www.stern.de/wirtschaft/news/unternehmen/rettungsfonds-soffin-staat-heuerte-hre-manager-an-704976.html

Ohne Worte.

elas
15.02.2010, 11:08
Ja, Hetzparolen. Und Millionen fallen darauf herein.
Anstatt zuzugeben das Hartz IV in allen Bereichen gescheitert ist, wird nun die Schuld dem Hartz IV ler selbst in die Schuhe geschoben. Dabei wird schnell vergessen das es die Politiker waren, die das Gesetz erlassen haben und nicht die Hartz IV ler. Heute wird es von Dir und gleichdenkenden so hingestellt, als ob die Regelsätze von Arbeitslosen und Bedürftigen gemacht wurden. Das ist aber nicht so wie Du mit ein bißchen Willen zugeben mußt. Die Wahrheit ist das sich einige Politverbrecher gewaltig verkalkuliert haben. Billigste Arbeitskräfte sollten her und sind auch geschaffen worden. Dumm nur, das damit auch weniger an Beiträgen in die gesetzlichen "Versicherungen" gezahlt wurde.
Und warum fragt eigentlich niemand danach warum die Banker Millionen an Bonuszahlungen bekommen?

Wenn alles zusammenbricht wirst auch du begreifen dass man Euros und elektronischen Kontostand nicht fressen kann. Dann wirds bitter für euch.

schlaufix
15.02.2010, 11:11
Wenn alles zusammenbricht wirst auch du begreifen dass man Euros und elektronischen Kontostand nicht fressen kann. Dann wirds bitter für euch.

Ist das deine Antwort? Ich verstehe sie ehrlich gesagt nicht.

elas
15.02.2010, 11:12

Wenn es soweit ist wirst auch du es verstehen.

Jodlerkönig
15.02.2010, 11:14
Wenn es soweit ist wirst auch du es verstehen.ich vermute da irrst du. vorgänge wie plus, minus, ertrag, überschuss...sind in diesem lande begriffe, die einem buch mit 7 siegeln gleichen.

derRevisor
15.02.2010, 11:14
Ja, jetzt geht's ans Eingemachte. Es ist nichts mehr zum Verteilen da. Da läuft jetzt die"Partei der Besserverdienenden" Amok; ihr ist bewußt, dass das soziale Netz kurz vor dem Reissen ist. (auch Dank millionenfacher Scheinasylanten).

Diesen Moment der Wahrheit sehne ich herbei. Je eher das Pyramidensystem zusammenbricht, umso besser für uns Alle.

Willst Du bezweifeln, dass Millionen von Bürgern in diesem Saustaat immer mehr verarmen, während sich die Klientel der FDP einen Bunten macht?
Man - bist Du bescheuert, fast so dämlich, wie dein Avatar.

Nein, das bezweifel ich nicht. Wie sollte das auch bezweifelt werden, wo es doch Tatsache ist, dass die Reallöhne ständig sinken. In D. wird viel vom Leistungsträger gesprochen. Dabei ist gar nicht klar, was ein Leistungsträger eigentlich ist. Mittlerweile halten sich ja sogar die Konzernangestellten und Beschäftigten des ÖD für Leistungsträger. Das liegt daran, dass Einkommen und Leistung in diese Land in keinem Zusammenhang stehen. Die Konzerne und der ganze Fettgürtel um diese ineffizienten Strukturen herum (Banken, Börse, usw.)sind im Grunde bereits Volkseigene Betriebe geworden und stehen mit dem ÖD auf einer Stufe.

Wahre Leistungsträger finden sich für mich im Klein- und Mittelstand. Die Chefs dort sind (nach meiner Erfahrung) immer noch die Ersten die kommen und die Letzten die gehen. Auch die Arbeiter und Angestellten leisten hier deutlich mehr für deutlich weniger, als ihre Pendants in der Konzernwelt.

Hast Du eine Ahnung, wie es ist, wenn man unverschuldet von dem leben muss, was man als Hartz IV-Mensch im Monat zum Leben hat?
Wie man sich das Letzte vom Munde absparen muß - und auf all jene Dinge verzichten muss, die die Reichen, und die, welche noch in Vollzeitbeschäftigung stehen, in diesem kaputten Lande noch als "selbstverständlich" finden????

Für deine superblöden Sprüche solltest Du mal in Dich gehen und nicht immer die "WELT" und andere Börsenblätter nachplappern! :bat:

E:

Ich als Freiberufler habe sehr wohl finanzelle Engpässe erlebt und musste mich auch im privaten Umfeld mehr als einmal verschulden, um meine Rechnungen zu begleichen. Mein Lebensstandard und meine Lebensumstände waren damals wahrscheinlich deutlich unter Hartz-Niveau.

Aber ich saß dann nicht zu Hause rum und habe Barbara Salesch bei ihrer Arbeit zugesehen und bin auch nicht beim Amt vorstellig geworden. Nein, ich habe auch ohne Lohn gearbeitet. D.h. neue Kunden geworben, mich in neue Technologien eingearbeitet und an meinem Netzwerk geknüpft. Das alles tat ich ohne Garantie, dass es Erfolg bringt, da ich einfach etwas tun musste. Von nix kommt ja auch nix!

schlaufix
15.02.2010, 11:32
Wenn es soweit ist wirst auch du es verstehen.

Aber erklären kannst du es dann doch nicht. Und wie kommst Du darauf das ich glaube Euros könnte man "fressen"? Ich glaube eher man kann sie nicht "fressen". Und ich glaube auch das die Hartz IV Hetzparolen dazu dienen, vom eigentlichen Problem abzulenken.

sunbeam
15.02.2010, 11:35

Das ist nicht weiter verwunderlich! Denn wer wie Du außschließlich im trüben medialen Gutemenschen-Geblubber fischt und die dortigen Halbwahrheiten als in Stein gemeiselte Naturgesetze ansieht, wird nie eine Chance haben zu erkennen das dieses ganze Geblubber nix weiteres ist als die X-te Nebelkerze der Herrschenden, um die wahren Verbrecher dieser Lage zu verschleiern!

politisch Verfolgter
15.02.2010, 11:36
Alles muß weg, was einen für Kreditnehmer zuständig erklärt.
Alles muß her, was Anbieterprofit netzwerkeffizient maximiert.
Wir benötigen eine freie Marktwirtschaft, eine Leistungsgesellschaft, die Grundrechte, eine AnbieterRechts- und -Abgabenordnung und aktive Wertschöpfungspolitik für vollwertige Marktteilnahme des Souveräns per Erwerbsphase.
Wer nicht für Fremdkredite zuständig sein will, hat das Recht, jede Zuständigkeit abzulehnen. Das ist Teil der Grundrechte.

Ingeborg
15.02.2010, 11:37
Auch heute badeten Wohlhabende in ihrem Überfluss, während Millionen von Hartz IV und Mini-Jobs leben müssten und kaum davon leben könnten.

Zuvor hatte Geißler schon in der Zeitung „Die Welt“ erläutert, die spätrömische Dekadenz habe unter anderem darin bestanden, dass Kaiser Caligula einen Esel zum Konsul ernannt hatte. „Insofern stimmt Westerwelles Vergleich: Vor 100 Tagen ist ein Esel Bundesaußenminister geworden“, sagte der CDU-Politiker der „Welt“.

Beitragsunabhängige Mindestunterstützung in den EU-Staaten pro Monat
(für eine alleinstehende Person, 35 - 65 Jahren)

1. Dänemark: 1 277 Euro
2. Luxemburg: 1 199 Euro
3. Irland: 885 Euro
4. Belgien: 726 Euro
5. Großbritannien: 660 Euro
6. Niederlande: 615 Euro
7. Frankreich: 455 Euro
8. Österreich*: 454 Euro
9. Zypern: 452 Euro
10. Finnland: 417 Euro
11. Malta: 381 Euro
12. Deutschland: 359 Euro

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/02/15/hartz-iv-streit-heiner-geissler-attackiert-den-vizekanzler/guido-westerwelle-verhoehnt-zehn-millionen-deutsche.html

schlaufix
15.02.2010, 11:38
Das ist nicht weiter verwunderlich! Denn wer wie Du außschließlich im trüben medialen Gutemenschen-Geblubber fischt und die dortigen Halbwahrheiten als in Stein gemeiselte Naturgesetze ansieht, wird nie eine Chance haben zu erkennen das dieses ganze Geblubber nix weiteres ist als die X-te Nebelkerze der Herrschenden, um die wahren Verbrecher dieser Lage zu verschleiern!

Wer sind sie? Die wahren Verbrecher?

politisch Verfolgter
15.02.2010, 11:40
In Europa werden Geldvermögen in Höhe von rd. 33.000 Mrd. USD verwaltet. (Reuters.com, World Wealth, 15.9.2009).
Die EU und auch D sind superreich.
Doch das Kapital geht nicht in die Taschen seiner Erwirtschafter.
Die sind vielmehr teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierte Kostenfaktoren, wozu sie von Behörden als Kanonenfutter gegeneinander gehetzt werden.
Westerwelle ist nur ein lächerliches Symptom.
Das Problem ist die Arbeitsgesetzgebung, sind "Zumutbare Mitwirkungspflichten", Fremdkredite und Fremdvermögen, statt Nachfrager nach Produkten, Gütern und Dienstleistungen zu bedienen.
Und bitte endlich mal die ökonomische Realität zeigen: die Eink./Verm.-VerteilungsKurven offenlegen.

PeterH
15.02.2010, 11:40

Diese Liste ist eine Beleidigung an die Intelligenz eines jeden Users hier.

politisch Verfolgter
15.02.2010, 11:44
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz.
Die Arbeitsgesetzgebung ist extrem unmarktwirtschaftlich und grundrechtswidrig.
Wo sind die VerteilungsKurven dieser Länder?

Jodlerkönig
15.02.2010, 11:44
Auch heute badeten Wohlhabende in ihrem Überfluss, während Millionen von Hartz IV und Mini-Jobs leben müssten und kaum davon leben könnten.

Zuvor hatte Geißler schon in der Zeitung „Die Welt“ erläutert, die spätrömische Dekadenz habe unter anderem darin bestanden, dass Kaiser Caligula einen Esel zum Konsul ernannt hatte. „Insofern stimmt Westerwelles Vergleich: Vor 100 Tagen ist ein Esel Bundesaußenminister geworden“, sagte der CDU-Politiker der „Welt“.

Beitragsunabhängige Mindestunterstützung in den EU-Staaten pro Monat
(für eine alleinstehende Person, 35 - 65 Jahren)

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/02/15/hartz-iv-streit-heiner-geissler-attackiert-den-vizekanzler/guido-westerwelle-verhoehnt-zehn-millionen-deutsche.htmlwie hoch ist der prozentsatz an der gesamtbevölkerung in den einzelnen ländern, die sozi beziehen?! und wie ist der schuldenstand der jeweiligen länder. übrigens sind die 359 euro nicht die wirkliche auszahlung...miete etc. kommen noch dazu.

politisch Verfolgter
15.02.2010, 11:45
Sag ich doch laufend: einfach die Eink./Verm.-VerteilungsKurven offenlegen.
Länderschulden sind Privatvermögen.

henriof9
15.02.2010, 12:03
Diese Liste ist eine Beleidigung an die Intelligenz eines jeden Users hier.

Unabhängig mal davon, wie lange können wir das noch zahlen ?
Ich habe gerade gestern im ARD gesehen, daß die Sozialausgaben in D, lt. Finanzminister Schäuble, rund eine Billion Euro betragen. Das entspreche rund einem Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung.

sunbeam
15.02.2010, 12:03
Wer sind sie? Die wahren Verbrecher?

1) Die Wähler, die in 60 Jahren alle 4 Jahre ein System legitimiert haben, dass uns 2010 an den Ruin gebracht hat!
2) Die Finanzmafia, die sich in erpresserischer Art und Weise am Volksvermögen unerlaubt bereichert hat!
3) Linke verblendete Heulboje à la Roth, die seit den 60er Jahren versuchen dieses Volk systematisch zu verdummen und in die Irre zu führen!

Klopperhorst
15.02.2010, 12:04
Mit dieser Stimme und mit seinem Auftreten vor der Wahl hat er Prozente gemacht. Jetzt ist er gewählt worden und scheitert wie fast alle seine Vorgänger am eigenen unvermögen.

Eher daran, dass 10 Mio Hartzler niicht mehr ignoriert werden können. Merkel weiss darum und wird keine Politik gegen Mehrheiten machen. Hartzler und Rentner stellen eben die Mehrheit in diesem Land.

---

GnomInc
15.02.2010, 12:06
Ich habe gerade gestern im ARD gesehen, daß die Sozialausgaben in D, lt. Finanzminister Schäuble, rund eine Billion Euro betragen. Das entspreche rund einem Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung.

Hat der Rolli auch gesagt , wieviel er jährlich den Leuten abpresst ?
Steuern und Beiträge ?
Nein ?

dann sieht nämlich die Aufrechnung ganz anders aus !:D

derRevisor
15.02.2010, 12:09
Eher daran, dass 10 Mio Hartzler niicht mehr ignoriert werden können. Merkel weiss darum und wird keine Politik gegen Mehrheiten machen. Hartzler und Rentner stellen eben die Mehrheit in diesem Land.

---

Traurig. Die Demokratie zerstört dadurch ihre eigene Substanz und am Ende sich selbst.

politisch Verfolgter
15.02.2010, 12:15
Bitte nicht laufend die Eink./Verm.-VerteilungsKurven ignorieren, die doch alles belegen, was schief läuft.
Wir haben keine marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft.
Der Sozialstaat ist eingeführt, sie zu unterbinden.
Westerwelle ist nur ein Symptom dieses Sachverhalts.

Felix Krull
15.02.2010, 12:19

FDP verlangt, dass Merkel Westerwelle verteidigt

15.02.2010

Prominente Vertreter der FDP versammeln sich hinter Parteichef Westerwelle und schießen sich auf die Kanzlerin ein. Angela Merkel müsse den Außenminister gegen Anfeindungen aus der Union verteidigen, fordern die Liberalen in teils schrillem Ton. Aus CDU und CSU hagelt es zugleich weiter Kritik an Westerwelle.

Im Koalitionsstreit verschärft die FDP den Ton gegenüber Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Der hessische FDP-Vorsitzende Jörg-Uwe Hahn, forderte Merkel in der „Frankfurter Rundschau“ auf, FDP-Chef Guido Westerwelle in der Debatte um die Neuregelung von Hartz IV gegen Attacken aus der CDU zu verteidigen. „Ich erwarte ein Machtwort von Angela Merkel“, sagte Hahn.

Die Bundeskanzlerin müsse „ihren Stellvertreter vor unmöglichen Beschimpfungen aus der Union in Schutz nehmen“. Eine derartige Beschimpfungen sei etwa die Äußerung von CDU-Politiker Heiner Geißler, der Westerwelle im Interview mit WELT ONLINE als „Esel“ bezeichnet hatte [...]

Quelle (http://www.welt.de/politik/deutschland/article6402145/FDP-verlangt-dass-Merkel-Westerwelle-verteidigt.html)

Die FDP hat sich verrechnet, Merkel wird gar nichts machen. Guido wird beim kommenden politischen Rudelbums jetzt von vielen Männern solange in den Hintern gebollert, bis er Ruhe gibt.

elas
15.02.2010, 12:22

Korrektur

....Die Situation ist bedrückend: 85.800.000.000 Euro wird laut Haushaltsplan allein der Bund in diesem Jahr mehr ausgeben als er einnimmt. Und er wird etwa 177 Milliarden Euro nur für Sozialkosten und 38 Milliarden an Zinszahlungen für seine gesamten Schulden aufwenden müssen. Diese 215 Milliarden Euro haben wenig oder keine zukunftsweisende Wirkung.......

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-01/15929325-neue-westfaelische-neue-westfaelische-bielefeld-bundeshaushalt-erschreckend-carsten-heil-007.htm

Laotse
15.02.2010, 12:38

---

Eine unproduktive Mehrheit ..... := und wenn man die Kinder, Schüler, Jugendlichen, Studeten, Kranke, Soldaten, Beamte, Politiker usw. hinzuzählt ....

... wer erarbeitet dann das ganze Geld ?( nur DU und Ich :))

Laotse
15.02.2010, 12:39
Quelle (http://www.welt.de/politik/deutschland/article6402145/FDP-verlangt-dass-Merkel-Westerwelle-verteidigt.html)

Die FDP hat sich verrechnet, Merkel wird gar nichts machen. Guido wird beim kommenden politischen Rudelbums jetzt von vielen Männern solange in den Hintern gebollert, bis er Ruhe gibt.

Hat sich doch dann gelohnt, oderrrrr :))

Bruddler
15.02.2010, 12:44
1) Die Wähler, die in 60 Jahren alle 4 Jahre ein System legitimiert haben, dass uns 2010 an den Ruin gebracht hat!
2) Die Finanzmafia, die sich in erpresserischer Art und Weise am Volksvermögen unerlaubt bereichert hat!
3) Linke verblendete Heulboje à la Roth, die seit den 60er Jahren versuchen dieses Volk systematisch zu verdummen und in die Irre zu führen!

....und zeitweise versucht haben, unser System, teils mit brachialer Gewalt zu bekämpfen ! :whis:

sunbeam
15.02.2010, 12:49
....und zeitweise versucht haben, unser System, teils mit brachialer Gewalt zu bekämpfen ! :whis:

"Zeitweise"?

Jetzt ist es hoffentlich bald soweit, dass dieses Land zusammen bricht! Endlich! Am meisten freut es mich das diejenigen, die zeitlebens CDU&SPD gewählt haben die ersten sein werden, die bluten müssen - der brave dt. Mittelstand!

politisch Verfolgter
15.02.2010, 12:53
Anbieter benötigen goldene Netzwerke und keine SymptomHeinis wie Westerwelle.
Westerwelle ist das Gegenteil ökonomischer Vernunft.
Er schmarotzt als Funktionär zwangsfinanziert vor sich hin und hält denkfaule Maulaffen feil.
Der Arbeitsgesetzdreck muß weg, womit solchen Harlekinen die Latrine entzogen ist, worin sie sich als Sumpfblüten einnisten.

Laotse
15.02.2010, 12:57
"Zeitweise"? (RAF)

Jetzt ist es hoffentlich bald soweit, dass dieses Land zusammen bricht! Endlich! Am meisten freut es mich das diejenigen, die zeitlebens CDU&SPD gewählt haben die ersten sein werden, die bluten müssen - der brave dt. Mittelstand!

Es hält noch ca. 20 Jahre (mehr oder weniger) ... das ist meine Meinung ... auch weil die anderen Staaten nicht besser sind.

Und dann kommen kräftige Einschnitte ... aber viel ändern wird sich auch dann nichts /:(

Alles andere ist ein Wunschdenken, ohne Fakten und ohne Hintergrund.

politisch Verfolgter
15.02.2010, 13:01
Je früher goldene Anbieternetze etabliert werden, desto besser stehen die Chancen, die Demokratie zu retten.

sunbeam
Es hält noch ca. 20 Jahre (mehr oder weniger) ... das ist meine Meinung ... auch weil die anderen Staaten nicht besser sind.

Und dann kommen kräftige Einschnitte ... aber viel ändern wird sich auch dann nichts /:(

Alles andere ist ein Wunschdenken, ohne Fakten und ohne Hintergrund.

Ja, das dachte ich auch mal, vor nicht einmal 36 Monaten hätte jeder, dem man erzählt hätte was 2010 im Februar so los sein würde, gesagt, man spinnt!

Aber, heiter weiter! Bin gespannt wie man die nächste Finanzblase retten will, v.a. mit was?

derRevisor
"Zeitweise"?

Ich hoffe auch, dass es bald und schnell geht. Der Zusammenbruch muss hart, brutal und absolut vernichtend sein. Nichts von den alten Strukturen darf übrig bleiben. Die politische und wirtschaftliche "Elite" und ihre Machtstrukturen müssen hinweggefegt und das marode soziale Netz vollständig zerissen werden.

Dann kann es erst wieder aufwärts gehen mit:
- Orientierung auf den Klein- und Mittelstand
- Fordern statt Fördern
- Einem neuen und nachhaltigen Gesellschaftsvertrag der (nur) die grundlegenden existentiellen Fragen regelt (med. Grundversorgung, Unterkunft und Nahrung).

Wir leben von der Substanz, die täglich kleiner wird. Immer weniger alimentieren immer mehr, die die Alimentierung auch noch ein Grundrecht halten und sogar MEHR für NICHTS fordern.

Ich habe nur die Befürchtung, dass sich das Siechtum noch für 1-3 Dekaden verlängern läßt.

politisch Verfolgter
15.02.2010, 13:03
Wir benötigen ökonomische Vernunft freier Marktwirtschaft einer Leistungsgesellschaft.
Es geht um Wandel, um aktive Wertschöpfungspolitik für vollwertige Marktteilnahme des Souveräns per Erwerbsphase.
Jeder kann begreifen: Anbieterprofit ist völlig analog shareholder value zu managen.
Also Konfrontationen abbauen und ökonomische Vernunft aufbauen.

Don
15.02.2010, 13:10

Mir wird langsam Angst und Bange, sollte das korrekt zitiert sein, wie unfähig im Umgang mit Zahlen unsere sogenannte Elite ist.

1. die Wirtschaftsleistung, also das vielzitierte BIP, ist ein untaugliches Instrument um es zu Vergleichsrechnungen heranzuziehen. Sie beträgt außerdem etwas über 2,5 Billionen, nicht 3.

2. Die Sozialtransfers gesamt liegen immer noch grob gerundet bei 250 Mrd. für Rente, 250 Mrd. fürs "Gesundheitssystem", 10 Mrd. Pflege, 50 Mrd. Hartz und nochmal 50 Mrd. ALG 1.

Macht zusammen gut 600 Mrd. Das sind in etwa 40% des Volkseinkommens von gut 1,5 Billionen. Nicht gleichzusetzen mit dem BIP.

Da wir zusätzlich noch rund 400 Mrd. Steuern bezahlen (die fehlenden 150 zu oben sind schon rausgerechnet), haben wir 1 Billion von 1,5 Billionen Volkseinkommen das einkassiert und nach Gutdünken umverteilt wird.

Und DAS wird uns umbringen.

Wer hier rumfaselt hier oder da 10 oder 20 Mrd. einsparen zu wollen und uns allen ginge es wieder gut ist ein Volltrottel. Volltrottel ist wohlwollend, eigentlich gibt es keinen Begriff dafür.

Klopperhorst
15.02.2010, 13:19
Eine unproduktive Mehrheit ..... := und wenn man die Kinder, Schüler, Jugendlichen, Studeten, Kranke, Soldaten, Beamte, Politiker usw. hinzuzählt ....

... wer erarbeitet dann das ganze Geld ?( nur DU und Ich :))

Wenn man die unproduktiven Bereiche der Dienstleistungsbranche noch rausrechnet, kommt man in den Industriesektoren, in Wissenschaft und Forschung vielleicht auf knapp 5 Mio Menschen.

Diese 5 Mio schultern den gesamten Rest.

---

derRevisor
15.02.2010, 13:32
Mir wird langsam Angst und Bange, sollte das korrekt zitiert sein, wie unfähig im Umgang mit Zahlen unsere sogenannte Elite ist.

1. die Wirtschaftsleistung, also das vielzitierte BIP, ist ein untaugliches Instrument um es zu Vergleichsrechnungen heranzuziehen. Sie beträgt außerdem etwas über 2,5 Billionen, nicht 3.

2. Die Sozialtransfers gesamt liegen immer noch grob gerundet bei 250 Mrd. für Rente, 250 Mrd. fürs "Gesundheitssystem", 10 Mrd. Pflege, 50 Mrd. Hartz und nochmal 50 Mrd. ALG 1.

Macht zusammen gut 600 Mrd. Das sind in etwa 40% des Volkseinkommens von gut 1,5 Billionen. Nicht gleichzusetzen mit dem BIP.

Da wir zusätzlich noch rund 400 Mrd. Steuern bezahlen (die fehlenden 150 zu oben sind schon rausgerechnet), haben wir 1 Billion von 1,5 Billionen Volkseinkommen das einkassiert und nach Gutdünken umverteilt wird.

Wer hier rumfaselt hier oder da 10 oder 20 Mrd. einsparen zu wollen und uns allen ginge es wieder gut ist ein Volltrottel. Volltrottel ist wohlwollend, eigentlich gibt es keinen Begriff dafür.

Hallo Don,

ich vermeine bei Dir einen deutlichen Meinungsumschwung feststellen zu können. Du bist zwar schon vorher wortgewaltig gegen Unvernunft ins Feld gezogen, aber ich meine feststellen zu können, dass du "früher" die ökonomische Lage nicht so hoffnungslos beurteilt hast. Deine Worte machen mir mittlerweile aber etwas Angst, wenn selbst ein (inhaltlich) gemäßigter Schreiber wie Du, keinen Ausweg oder Rettungshalm mehr sieht.

Klopperhorst
15.02.2010, 13:42
...

Nicht zu vergessen der Wegbruch durch die Überalterung.

Derzeit haben wir noch ein Zwischenhoch bei den 20-30jährigen, durch die starken DDR-Jahrgänge der 80er. Bis 2015 wird das Erwerbspersonenpotenzial noch ansteigen.

Danach geht es in den Keller, und zwar mit Siebenmeilenschritten. Die Zahl der pflegebedürftigen Alten wird explodieren, und die Zahl der potenziellen Steuerzahler drastisch sinken.

---

Jodlerkönig
15.02.2010, 13:49
Nicht zu vergessen der Wegbruch durch die Überalterung.

Derzeit haben wir noch ein Zwischenhoch bei den 20-30jährigen, durch die starken DDR-Jahrgänge der 80er. Bis 2015 wird das Erwerbspersonenpotenzial noch ansteigen.

Danach geht es in den Keller, und zwar mit Siebenmeilenschritten. Die Zahl der pflegebedürftigen Alten wird explodieren, und die Zahl der potenziellen Steuerzahler drastisch sinken.

---richtig! der demographische faktor ist noch nicht mal berücksichtigt. die pleite ist in relativ kurzer zeit (max. 20 jahre) fakt. jeder der jetzt noch geld in öffentliche kassen und alterversorgung einbezahlt um am ende was zu bekommen, das ihm ein würdiges leben ermöglicht.......wird so ausgelacht ..

--------> :):hihi:

sunbeam
15.02.2010, 13:53
Die von Klopper skizzierte Zukunft ist jedem klar, umso verständlicher ist das jeder der hohen Herren in Politik und Medien versucht, aufkommende Wahrheiten, jedweder Art, umgehend im Keim zu ersticken!

Von daher, was darf, was soll noch passieren bis das Wahlvieh endlich aufwacht und aufhört, die "Lösung" in den Verbrecherparteien des Bundestages zu suchen? So blöd kann doch keiner sein?!?!?!

Eridani
15.02.2010, 14:06

Korrigiere mal - 1 Billion ( 1.000.000.000.000 ) € kann nicht stimmen :=

Jodlerkönig
15.02.2010, 14:10
Korrigiere mal - 1 Billion ( 1.000.000.000.000 ) € kann nicht stimmen :=doch das kann stimmen. vor 2 jahren waren es 700 mrd. euro. geil finde ich, daß jetzt endlich mal die schmankerl deutscher sozialpolitik aufn tisch kommen. bleibt zu hoffen, daß schwesterwelles worte auch mal kapiert werden. der mann hat nämlich recht.

sunbeam
15.02.2010, 14:24
doch das kann stimmen. vor 2 jahren waren es 700 mrd. euro. geil finde ich, daß jetzt endlich mal die schmankerl deutscher sozialpolitik aufn tisch kommen. bleibt zu hoffen, daß schwesterwelles worte auch mal kapiert werden. der mann hat nämlich recht.

Na ja, was heißt schon recht...! Seine Partei war dreimal an der Regierung, und das einige Jahrzehnte, ich denke was er jetzt kritisiert, den ausufernden Selbstbedienungsstaat und die gesellschaftliche Barbarei, hat seine FDP maßgeblich mit zu verantworten!

Jodlerkönig
15.02.2010, 14:28
Na ja, was heißt schon recht...! Seine Partei war dreimal an der Regierung, und das einige Jahrzehnte, ich denke was er jetzt kritisiert, den ausufernden Selbstbedienungsstaat und die gesellschaftliche Barbarei, hat seine FDP maßgeblich mit zu verantworten!das ändert nix an der richtigkeit seiner aussage. und wenn nicht halb deutschland aufspringt um dies auch kund zu tun, verdient es nix anderes. und eines darf man nicht vergessen, die fdp war niemals mit mehr als 10% an der regierung beteiligt. die hauptschuldigen sind spd und cdu....die linken topen jetzt noch die krankhafte schuldenmacherei mit ihren vorschlägen.

sunbeam
15.02.2010, 14:38
das ändert nix an der richtigkeit seiner aussage. und wenn nicht halb deutschland aufspringt um dies auch kund zu tun, verdient es nix anderes. und eines darf man nicht vergessen, die fdp war niemals mit mehr als 10% an der regierung beteiligt. die hauptschuldigen sind spd und cdu....die linken topen jetzt noch die krankhafte schuldenmacherei mit ihren vorschlägen.

Und wer hat diese Gauner gewählt? Ich denke mal, da sollte man anfangen!!! Von daher bekommt das Stimmvieh jetzt seine gerechte Strafe! Es freut mich für jeden Opelaner der bald arbeitslos wird, denn jahrzehntelanges SPD-wählen muss bestraft werden!
Für jedes Apotheker-Blag freut es mich, wenn es abends vom frdl. Türken verdroschen wird, denn FDP-wählen muss bestraft werden!
Für jeden Rentner freut es mich wenn seine 45 Jahre Buckelei in Form von sinkender Rente zunichte gemacht wird, denn CDU-wählen gehört bestraft!
Für jeden Bauern in Bayern freut es mich wenn er seinen Hof verliert, denn jahrelanges CSU-wählen gehört gestraft!
Für jeden Lehrer freut es mich, der nervlich mit Ende 40 auf der Psycho-Couch landet, denn jahrelanges Grünen-wählen gehört bestraft!

GG146
15.02.2010, 14:42

700 Millionen inkl. aller Renten, und die kann man m. M. n. nicht vorbehaltlos als "Sozialleistung" einordnen. Wird aber offiziell gemacht.

Jodlerkönig
15.02.2010, 14:47
Und wer hat diese Gauner gewählt? Ich denke mal, da sollte man anfangen!!! Von daher bekommt das Stimmvieh jetzt seine gerechte Strafe! Es freut mich für jeden Opelaner der bald arbeitslos wird, denn jahrzehntelanges SPD-wählen muss bestraft werden!
Für jedes Apotheker-Blag freut es mich, wenn es abends vom frdl. Türken verdroschen wird, denn FDP-wählen muss bestraft werden!
Für jeden Rentner freut es mich wenn seine 45 Jahre Buckelei in Form von sinkender Rente zunichte gemacht wird, denn CDU-wählen gehört bestraft!
Für jeden Bauern in Bayern freut es mich wenn er seinen Hof verliert, denn jahrelanges CSU-wählen gehört gestraft!
Für jeden Lehrer freut es mich, der nervlich mit Ende 40 auf der Psycho-Couch landet, denn jahrelanges Grünen-wählen gehört bestraft!im posting #327 hatte ich dir ja schon zugestimmt.

schlaufix
15.02.2010, 14:49

Zu 2 und 3 gebe ich dir Recht. Zu 1 frage ich dich: Wen hätte man denn Wählen sollen?

Bruddler
15.02.2010, 14:55
richtig! der demographische faktor ist noch nicht mal berücksichtigt. die pleite ist in relativ kurzer zeit (max. 20 jahre) fakt. jeder der jetzt noch geld in öffentliche kassen und alterversorgung einbezahlt um am ende was zu bekommen, das ihm ein würdiges leben ermöglicht.......wird so ausgelacht ..

--------> :):hihi:

Geld anlegen ja, aber nur, wenn dieses Geld jederzeit und problemlos wieder verfügbar ist, auch wenn dies' nur mit geringer Rendite möglich ist.
Wer heute sein Erspartes noch langfristig anlegt, muss ein unverbesserlicher Optimist sein. Besondere Vorsicht ist geboten, wenn die Geldeinlage unter staatlichem "Schutz" steht....

BRDDR_geschaedigter
15.02.2010, 14:57
Geld anlegen ja, aber nur, wenn dieses Geld jederzeit und problemlos wieder verfügbar ist, auch wenn dies' nur mit geringer Rendite möglich ist.
Wer heute sein Erspartes noch langfristig anlegt, muss ein unverbesserlicher Optimist sein. Besondere Vorsicht ist geboten, wenn die Geldeinlage unter staatlichem "Schutz" steht....

Gold bunkern + die richtige Bewaffnung. Wenn es ganz schlimm wird in Zigaretten und Alkohol investieren. ;)

Jodlerkönig
15.02.2010, 14:58
Wer heute sein Erspartes noch langfristig anlegt, muss ein unverbesserlicher Optimist sein. Besondere Vorsicht ist geboten, wenn die Geldeinlage unter staatlichem "Schutz" steht.... deswegen kauf ich mir demnächst einen kartoffelacker.

derRevisor
15.02.2010, 15:00
deswegen kauf ich mir demnächst einen kartoffelacker.

Hoffentlich kanns Du dann im Notfall

1. den Acker fachgerecht bewirtschaften und
2. die Erträge auch "selber" ernten.

PeterH
15.02.2010, 15:02

2. die Erträge auch "selber" ernten.

Nimm Skorpi zur Hilfe. Der kennt sich mit Kartoffelsamen bestens aus. :))

Jodlerkönig
15.02.2010, 15:03

2. die Erträge auch "selber" ernten.denkst du, es wäre besser lehman-zertifikate zu kaufen?!........es wird in zukunft nicht darum gehen, riesige gewinne zu machen, sondern den wert seines geldes und vermögens zu halten. einen kartoffelacker verspekuliert mir keiner. einziges problem wird sein, das diebesgesindel vom kartoffelacker fernzuhalten, wenn der hunger ausbricht. aber bis dahin hab ich eine uzi mit viel munition organisiert. notfalls tuts auch eine kalaschnikow.

Nimm Skorpi zur Hilfe. Der kennt sich mit Kartoffelsamen bestens aus. :)):)):)):)):)):))

BRDDR_geschaedigter
15.02.2010, 15:03
Nimm Skorpi zur Hilfe. Der kennt sich mit Kartoffelsamen bestens aus. :))

Der kommt dann mit erhobenem Zeigefinger und klaut die hälfte der Kartoffeln um sie korrekt dem Staat zuzuführen. :))

FranzKonz
15.02.2010, 15:07
Zu 2 und 3 gebe ich dir Recht. Zu 1 frage ich dich: Wen hätte man denn Wählen sollen?

Piraten natürlich. :))

Bruddler
15.02.2010, 15:18
Gold bunkern + die richtige Bewaffnung. Wenn es ganz schlimm wird in Zigaretten und Alkohol investieren. ;)

Auch Konserven sind sehr zu empfehlen ! ;)

GG146
15.02.2010, 15:20

Gold kann man besser verstecken als Kartoffeln, den Notausgang musst Du im Extremfall mit Waffengewalt schützen.

Bruddler
15.02.2010, 15:20

Den solltest Du aber vorsorglich verminen ! :D

Jodlerkönig
15.02.2010, 15:24
Den solltest Du aber vorsorglich verminen ! :D
ja da bau ich mir meine kleine ddr. :)) oder besser, ich fang an mit lupus neugermanien.

BRDDR_geschaedigter
15.02.2010, 15:29
Auch Konserven sind sehr zu empfehlen ! ;)

Das klingt nicht schlecht ist extrem lange haltbar, wie das Bundeswehrzeugs.

http://www.innova-zivilschutz.com/lebensmittel.htm

sunbeam
15.02.2010, 15:33

Entweder gar nicht wählen oder aber die NPD, die KPD, die Maoisten, die Violetten oder die Pogo-Partei!

Ingeborg
15.02.2010, 15:34
Hoffentlich geht Guidos nächste Reise nach UGANDA.

Todesstrafe für seine Sorte.

Marlen
15.02.2010, 15:42
MOMENT! Was hat der Westerwelle denn gesagt? Ich mag ihn auch nicht, aber er hat lediglich gesagt wer arbeitet soll mehr haben als jemand der nicht arbeitet!

Das der gesamte Niedriglohnsektor eine beschämende Sache ist, zweifelt niemand an, aber es muss noch erlaubt sein in dieser Wichsrepublik diejenigen in Schutz zu nehmen, die jeden Tag aufstehen, 180h im Monat arbeiten und kaum mehr in der Tasche haben als einer der faul im Bett liegen bleibt und alles vom Staat allimentiert bekommt!Ich habe ja festgestellt, dass Guido in der Sache recht hat ....

..... nur, warum fällt ihm das gerade jetzt ein ... und wer soll ihm dieses schleimige
Getue (die Sorge um die abgezockten Arbeitnehmer) abnehmen - wo wir doch
alle jüngst erfahren mussten, dass Guido zuerst sein Klientel mit Mias abfindet,
bevor er die Versprechungen an die Arbeitnehmer einlöst.

Guido will die Stammtische erobern .... da - wo der sich bestimmt nicht dazu
setzen würde. Guido braucht für NRW Stimmen ... laut Forsa hat er da
gerademal noch 6 Prozent.

Alles viel zu durchsichtig - die Spielchen, die Westerwelle da treibt ..... und seine Vorgesetzte ist mal wieder am Aussitzen ....... anstatt, dass sie
Tacheles redet und Guido erklärt, dass im Kabinett jemand anderes für
Soziales zuständig ist - nicht der Aussenminister.

Rätsel - Saftladen mit 11 Buchstaben ... schwarzgelb

sunbeam
15.02.2010, 15:45
Alles viel zu durchsichtig - die Spielchen, die Westerwelle da treibt.

Nein, wirklich? Ach hör mir auf, ein Politiker der auf Populismus macht???? Ach hör auf, nee, oder?

Willkommen auf unserem Planeten, Fremdling, lange kannst Du ja nicht hier sein, legt man Deine Naivität zu Grunde....!

:rolleyes:

elas
15.02.2010, 15:46
Ich habe ja festgestellt, dass Guido in der Sache recht hat ....

..... nur, warum fällt ihm das gerade jetzt ein und wer soll ihm dieses schleimige
alle jüngst erfahren mussten, dass Guido zuerst sein Klientel mit Mias abfindet,

Alles viel zu durchsichtig - die Spielchen, die Westerwelle da treibt.

Vielleicht ist die Erklärung viel einfacher.

Westerwelle ist jetzt in der Regierung an verantwortlicher Stelle und hat die verdammte Pflicht und Schuldigkeit das Schmarotzertum auszubremsen.
In der Opposition standen ihm sicher nicht die Informationen zu die er jetzt hat.

Oben und unten muss ausgemistet werden.
Heil Westerwelle.

alta velocidad
15.02.2010, 15:52

Man kann natürlich immer versuchen, Sachverhalte schön zu rechnen, aber ernsthaft wird ja nun nicht bezweifelt, dass die Wirtschaftskrise, die ganz maßgeblich von den angeblichen Leistungsträgern verursacht wurde, unseren Staat eine Rekordverschuldung beschert hat. Dagegen sind die Hartz IV-Empfänger Waisenknaben.
Dass jetzt ausgerechnet die angeblichen Leistungsträger, ich nenne sie lieber Versager, gegen die unterste Schicht der Gesellschaft hetzen, zeigt ihre abgrundtiefe Schäbigkeit.

maxikatze
Hetzparolen?

JFK

Ein Gemeinswesen kann nur durch obige Einstellung nachhaltig existieren.l

Ein Zitat, dem ich mich nicht anschliesse.

Was soll ich für den Staat tun ? Etwa noch mehr Steuern zahlen ? Damit sich andere die Taschen vollstopfen können ?
Auf meine Rente lieber gleich verzichten, die dann, wenn es soweit ist, sowieso nach unten gerechnet wird ?
Höhere KK-Beiträge bei immer weniger Leistung ?
Ich habe nicht das Gefühl, dass es hier noch gerecht zugeht, darum fehlt es mir an Loyalität dem Staat gegenüber.

schlaufix
Piraten natürlich. :))

Wär ne Alternative. Aber die gibt es noch keine 60 zig Jahre.:)

derRevisor
15.02.2010, 15:53

Westerwelle ist jetzt in der Regierung an verantwortlicher Stelle und hat die verdammte Pflicht und Schuldigkeit das Schmarotzertum auszubremsen.
In der Opposition standen ihm sicher nicht die Informationen zu die er jetzt hat.

Heil Westerwelle.

Wat für neue Infos?

Das ist doch seit Dekaden bekannt. je schlimmer die Zustände werden, umso euphemistitischer wurden die Umschreibungen derselben.

henriof9
Korrektur

....Die Situation ist bedrückend: 85.800.000.000 Euro wird laut Haushaltsplan allein der Bund in diesem Jahr mehr ausgeben als er einnimmt. Und er wird etwa 177 Milliarden Euro nur für Sozialkosten und 38 Milliarden an Zinszahlungen für seine gesamten Schulden aufwenden müssen. Diese 215 Milliarden Euro haben wenig oder keine zukunftsweisende Wirkung.......

Hallo Leute, ich war nur der Bote. :(

Aber, hier diese eine Billion in schriftlicher Form (http://www.fdp-bundespartei.de/webcom/show_article_start.php?wc_c=358&wc_id=1748&wc_p=1&printmode=1):

In der ARD-Sendung "Bericht aus Berlin" sprach sich Lindner gegen "Denkverbote" in der Debatte aus. Man müsse zuspitzen und die Realitäten aussprechen, um eine "überfallige Debatte" anzustoßen. Lindner verwies auf Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU), der die Sozialausgaben des Landes auf rund eine Billion Euro bezifferte. Das entspreche rund einem Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung.

Und hier noch das Interview (http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/bab/bab1070_bab-sendung13282.html)wo dieses so ab der 7 min. gesagt wird.

schlaufix
Entweder gar nicht wählen oder aber die NPD, die KPD, die Maoisten, die Violetten oder die Pogo-Partei!

Jau, die Antwort konnte man auch von dir erwarten.

Marlen
15.02.2010, 15:55
Nein, wirklich? Ach hör mir auf, ein Politiker der auf Populismus macht???? Ach hör auf, nee, oder?

Willkommen auf unserem Planeten, Fremdling, lange kannst Du ja nicht hier sein, legt man Deine Naivität zu Grunde....!

:rolleyes:
Um was geht es Fremdling, Du redest wirr? germane

sunbeam
15.02.2010, 15:55
Jau, die Antwort konnte man auch von dir erwarten.

Welche Antwort wäre Dir denn genehm gewesen? "Sich in einer Partei selber engagieren"?

alta velocidad
15.02.2010, 15:56

Heil Westerwelle.

Jemand, der aufgrund von Schmiergeldzahlungen, seiner Mövenpick-Klientel den Hintern pudert, will eines ganz bestimmt nicht: Schmarotzertum ausbremsen. Im Gegenteil, er geht mit den Oberschmarotzern dieser Nation ins Bett.

schlaufix
l

Ein Zitat, dem ich mich nicht anschliesse.

Was soll ich für den Staat tun ? Etwa noch mehr Steuern zahlen ? Damit sich andere die Taschen vollstopfen können ?
Auf meine Rente lieber gleich verzichten, die dann, wenn es soweit ist, sowieso nach unten gerechnet wird ?
Höhere KK-Beiträge bei immer weniger Leistung ?
Ich habe nicht das Gefühl, dass es hier noch gerecht zugeht, darum fehlt es mir an Loyalität dem Staat gegenüber.

Ist von JFK. Da muss es wohl Gesetz sein.:)

Bruddler
Ich habe ja festgestellt, dass Guido in der Sache recht hat ....

..... nur, warum fällt ihm das gerade jetzt ein ... und wer soll ihm dieses schleimige

Alles viel zu durchsichtig - die Spielchen, die Westerwelle da treibt ..... und seine Vorgesetzte ist mal wieder am Aussitzen ....... anstatt, dass sie
Tacheles redet und Guido erklärt, dass im Kabinett jemand anderes für
Soziales zuständig ist - nicht der Aussenminister.

Rätsel - Saftladen mit 11 Buchstaben ... schwarzgelb

Lass' Dich von Guido nicht verarschen...
Er stellt zwar fest, dass die Geringverdiener oftmals weniger verdienen als die Hartz IV-Empfänger, aber er will dieser "Ungerechtigkeit" dadurch begegnen, in dem er die Hartz IV - Sätze reduzieren will !
Eine hinterfotzige Art, um eine vermeindlich soziale Gerechtigkeit (wieder) herzustellen....

sunbeam
15.02.2010, 15:58
Um was geht es Fremdling, Du redest wirr? germane

Klar! Mich wundert an Deinem Beispiel nicht, wie leicht es an und für sich ist das Volk zu verarschen. Bei solchen geistigen Tieffliegern wie Dir....!

Marlen
15.02.2010, 16:01
Er stellt zwar fest, dass die Geringverdiener oftmals weniger verdienen als die Hartz IV-Empfänger, aber er will dieser "Ungerechtigkeit" dadurch begegnen, in dem er die Hartz IV - Sätze reduzieren will !
Eine hinterfotzige Art, um eine vermeindlich soziale Gerechtigkeit (wieder) herzustellen....
.... und ausserdem gönnt er denen, die arbeiten - nicht mal einen Mindestlohn.

Mindestlohn ist ein Menschenrecht.

Jodlerkönig
15.02.2010, 16:02

Mindestlohn ist ein Menschenrecht.ich fordere einen mindestnettolohn vom bruttolohn!

Marlen
15.02.2010, 16:02
Klar! Mich wundert an Deinem Beispiel nicht, wie leicht es an und für sich ist das Volk zu verarschen. Bei solchen geistigen Tieffliegern wie Dir....!
Ausser persönlich beleidigen hast Du wohl nix auf der Pfanne :rolleyes:

schlaufix
15.02.2010, 16:03
Welche Antwort wäre Dir denn genehm gewesen? "Sich in einer Partei selber engagieren"?

Zunächst einmal ist es der falsche Weg, die Wähler für die Misere verantwortlich zu machen. In deinen Augen aber der einfachste. Hätten alle die NPD, Violetten oder Maoisten gewählt wärst Du gezwungen das gleiche zu sagen, weil es vermutlich noch mehr in die Hose gegangen wäre. Deshalb ist die Aussage "der Wähler ist Schuld" nur als hilflos zu betrachten.

FranzKonz
15.02.2010, 16:06
Wär ne Alternative. Aber die gibt es noch keine 60 zig Jahre.:)

Hättest sie eben früher gründen müssen. ;)

FranzKonz
15.02.2010, 16:08
Zunächst einmal ist es der falsche Weg, die Wähler für die Misere verantwortlich zu machen. In deinen Augen aber der einfachste. Hätten alle die NPD, Violetten oder Maoisten gewählt wärst Du gezwungen das gleiche zu sagen, weil es vermutlich noch mehr in die Hose gegangen wäre. Deshalb ist die Aussage "der Wähler ist Schuld" nur als hilflos zu betrachten.

Da der Wähler seit Jahrzehnten den gleichen Scheiss zusammenwählt, wollte er es offensichtlich nicht anders haben. Wahrlich, ich sage Dir: Ein Volk, das so blöd ist, dass es die doppelte Quotentusse zum Kanzler machte, verdient den Untergang.

schlaufix
15.02.2010, 16:09

Perfekt! Wenn die Hartz IV ler weniger bekommen, meint der arbeitende Michel, er hätte mehr. Also der Guido, der hat schon was. :)

Bruddler
15.02.2010, 16:13
Perfekt! Wenn die Hartz IV ler weniger bekommen, meint der arbeitende Michel, er hätte mehr. Also der Guido, der hat schon was. :)

Der arbeitende (geringverdienende) Michel glaubt, dass er nur desshalb so wenig verdient, weil die Hartzler "zuviel" bekommen.
Genau so kann man das gemeine Volk gegeneinander aufhetzen..... :whis:

Jodlerkönig
15.02.2010, 16:14
rein theoretisch müsste dann die steuerbelastung vom arbeitenden michel sinken...theoretisch..

FranzKonz
15.02.2010, 16:15

Du redest wirr. Lohn ist Verhandlungssache.

politisch Verfolgter
15.02.2010, 16:20
Ne, das ist ebenso wirr.
AffenschiebereiShit ist vielmehr "zumutbare Mitwirkungspflicht".

Koslowski
15.02.2010, 16:21

Mal ganz im Ernst: Wieviele sind wirklich in der Lage, um den Lohn verhandeln zu können?
Entweder man akzeptiert oder jemand anders bekommt die Arbeit. Aus.

schlaufix
15.02.2010, 16:22
Da der Wähler seit Jahrzehnten den gleichen Scheiss zusammenwählt, wollte er es offensichtlich nicht anders haben. Wahrlich, ich sage Dir: Ein Volk, das so blöd ist, dass es die doppelte Quotentusse zum Kanzler machte, verdient den Untergang.

Stimmt fast mit jedem Wort was Du da sagst. Allerdings wollten über 65 % die Quotentusse nicht. Und fast 85 % wollten auch Schwesterwelle nicht. Und 80 % wollten diesmal keinen Steinmeier. Und ob die Piraten das Maß aller Dinge sind, wage ich stark zu bezweifeln. Die will der Wähler auch nicht.

politisch Verfolgter
15.02.2010, 16:23
Anbieter benötigen NetzwerkprofitAnteile.
Managements haben sich dafür von den Anbietern entlasten zu lassen.

Es gibt nix zu wählen - der Sozialstaat höhlt die Demokratie aus.

maxikatze
15.02.2010, 16:24
ich fordere einen mindestnettolohn vom bruttolohn!

mehr bretto vom nutto.

GG146
15.02.2010, 16:25

Verhandeln kann man nur auf Augenhöhe, wenn die Gewerkschaften ebensowenig funktionieren wie die politische Klasse im engeren Sinne, haben die AN als Einzelpersonen nicht die Position, einen leistungsgerechten Lohn auszuhandeln. Dann wird die Frage des Lohnes tatsächlich zu einer (Menschen -) Rechtsangelegenheit.

politisch Verfolgter
15.02.2010, 16:28
Die Nachfrager bezahlen alles.
Sie haben per Erwerbsphase kaufkraftmaximierte Anbieter sein zu können.

FranzKonz
15.02.2010, 16:32
Mal ganz im Ernst: Wieviele sind wirklich in der Lage, um den Lohn verhandeln zu können?
Entweder man akzeptiert oder jemand anders bekommt die Arbeit. Aus.

Alle. Die alternativen Transferleistungen sind hoch genug. Wir haben im Prinzip durch die Höhe von Hartz den Mindestlohn bereits festgelegt.

FranzKonz
15.02.2010, 16:34
Verhandeln kann man nur auf Augenhöhe, wenn die Gewerkschaften ebensowenig funktionieren wie die politische Klasse im engeren Sinne, haben die AN als Einzelpersonen nicht die Position, einen leistungsgerechten Lohn auszuhandeln. Dann wird die Frage des Lohnes tatsächlich zu einer (Menschen -) Rechtsangelegenheit.

Es wurde noch nie auf Augenhöhe verhandelt.

Tatsache ist, dass die Arbeitnehmer unfähig sind, sich zu organisieren und die Gezwergschaften sind zu einem ebenso inhaltslosen Funktionärshaufen verkommen wie die Parteien.

Koslowski
15.02.2010, 16:34
Alle. Die alternativen Transferleistungen sind hoch genug. Wir haben im Prinzip durch die Höhe von Hartz den Mindestlohn bereits festgelegt.

Ähm... Wenn ich deswegen Arbeit ablehne oder verliere, ist die Höhe von ALG2 genau null. Das habe ich persönlich erlebt.

politisch Verfolgter
15.02.2010, 16:35
Nationaler Sozialismus.
Weg mit seiner ArbeitsgesetzShice.

klartext
15.02.2010, 16:38

Lohn ist eine Sache zwischen AG und AN, bzw. Gewerkschaften.
Wir haben bereits in weiten Bereichen einen Mindestlohn. Zusätzlich haben wir ein Mindesteinkommen. Immer noch nicht genug ? Immer noch nicht sozialistisch genug ?

FranzKonz
15.02.2010, 16:39
Ähm... Wenn ich deswegen Arbeit ablehne oder verliere, ist die Höhe von ALG2 genau null. Das habe ich persönlich erlebt.

Du mußt schon Theorie und Praxis unterscheiden. ;)

Koslowski
15.02.2010, 16:42
Du mußt schon Theorie und Praxis unterscheiden. ;)

Für den eingeborenen deutschen Mann ohne Anhang sind Theorie und Praxis identisch.

GG146
15.02.2010, 16:59
Es wurde noch nie auf Augenhöhe verhandelt.

Tatsache ist, dass die Arbeitnehmer unfähig sind, sich zu organisieren und die Gezwergschaften sind zu einem ebenso inhaltslosen Funktionärshaufen verkommen wie die Parteien.

Das wollte ich damit sagen. Auf jeden Fall wird die Lohnfrage zu einer Rechtsfrage, wenn die ursprünglich für eine ökonomisch sinnvolle Lohnfindung vorgesehenen Mechanismen nicht mehr funktionieren. Da sich das Bundesarbeitsgericht in dieser Angelegenheit bislang nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat (Sittenwidrige Löhne / Randstadt - Urteil), wird sich möglicherweise auch hier irgendwann das Bundesverfassungsgericht oder gar der europäische Gerichtshof des Problems annehmen müssen.

Irgendwann werden diese beiden Gerichte hier wie ein Zweikammer - Parlament alles entscheiden, was wirklich wichtig ist. Die über 1200 in deutsche Parlamente gewählten Abgeordneten und die Politiker sind dann nur noch eine teure Garnitur. Dafür können wir uns bei unseren ach so verantwortungsvollen Lenkern der Republik bedanken.

http://static.pagenstecher.de/uploads/1/1a/1a1/1a1e/normal/14131-28.jpg

Marlen
15.02.2010, 17:08
Mag sein ... trotzdem, muss ein Mindestlohn zum Gesetz werden

Marlen
15.02.2010, 17:13
Lohn ist eine Sache zwischen AG und AN, bzw. Gewerkschaften.
Wir haben bereits in weiten Bereichen einen Mindestlohn. Zusätzlich haben wir ein Mindesteinkommen. Immer noch nicht genug ? Immer noch nicht sozialistisch genug ?Ich bin der Meinung, jemand der arbeitet sollte von seinem Lohn leben
können .... ohne dem Staat auf der Tasche liegen zu müssen.

Nochmals ... viele Betriebe bezahlen gut .... es ist der Staat, der sich gleich die Hälfte weggrapscht ... hauen wir ihm auf die Finger

derRevisor
15.02.2010, 17:15
Ich bin der Meinung, jemand der arbeitet sollte von seinem Lohn leben
können .... ohne dem Staat auf der Tasche liegen zu müssen.

Nochmals ... viele Betriebe bezahlen gut .... es ist der Staat, der sich gleich die Hälfte weggrapscht ... hauen wir ihm auf die Finger

Willst Du dann von Beamten und ÖDlern auf offener Straße ausgeraubt werden?

Zumindest erfolgt der Diebstahl derzeit in etwas "humaner" Weise.

FranzKonz
15.02.2010, 17:22
Für den eingeborenen deutschen Mann ohne Anhang sind Theorie und Praxis identisch.

Nein, ich gebe jetzt keinen weiteren Rat.

FranzKonz
15.02.2010, 17:26
Das wollte ich damit sagen. Auf jeden Fall wird die Lohnfrage zu einer Rechtsfrage, wenn die ursprünglich für eine ökonomisch sinnvolle Lohnfindung vorgesehenen Mechanismen nicht mehr funktionieren. ...

Die Mechanismen würden schon funktionieren. Die Betroffenen müssten lediglich die von ihnen bezahlte Funktionärsclique zum Teufel jagen, alternativ aushungern. Offensichtlich geht es ihnen noch zu gut. Viel zu gut. Bisher murren sie ja kaum.

FranzKonz
15.02.2010, 17:27
Mag sein ... trotzdem, muss ein Mindestlohn zum Gesetz werden

Von mir aus. 2,50 pro Stunde. :))

Feuerfalter
15.02.2010, 17:48

Eben nicht. Heutzutage gilt: du mußt jede noch so schlecht bezahlte Arbeit annehmen, ansonsten werden Sanktionen gegen dich fällig bis zur Obdachlosigkeit. Wo soll der Arbeitnehmer noch verhandeln wenn er gezwungen wird, zu jedem Lohn zu arbeiten?

Jodlerkönig
15.02.2010, 18:02
Eben nicht. Heutzutage gilt: du mußt jede noch so schlecht bezahlte Arbeit annehmen, ansonsten werden Sanktionen gegen dich fällig bis zur Obdachlosigkeit. Wo soll der Arbeitnehmer noch verhandeln wenn er gezwungen wird, zu jedem Lohn zu arbeiten?du hast den mann in deiner signatur :)):)) der hat da mitgearbeitet....wobei es natürlich richtig ist, wenn man vom staat, also von mir, gelder will, zu arbeiten was gerade da ist. ich kann mir das auch nicht aussuchen. und ich werde unter vorgehaltener pistol...äh gesetzen dazu gezwungen dich zu unterstützen. gleiche pflicht für alle.

FranzKonz
15.02.2010, 18:10
Eben nicht. Heutzutage gilt: du mußt jede noch so schlecht bezahlte Arbeit annehmen, ansonsten werden Sanktionen gegen dich fällig bis zur Obdachlosigkeit. Wo soll der Arbeitnehmer noch verhandeln wenn er gezwungen wird, zu jedem Lohn zu arbeiten?

Organisiere Dich. Mach was. Lamentiere nicht rum, und wähle nie wieder das Merkel, das Guido oder irgend einen anderen etablierten Sauhaufen.

Koslowski
15.02.2010, 18:15
Organisiere Dich. Mach was. Lamentiere nicht rum, und wähle nie wieder das Merkel, das Guido oder irgend einen anderen etablierten Sauhaufen.

Punkt eins kannste vergessen. Punkt zwei damit auch.
Punkt drei hab ich nie gemacht.

Don
15.02.2010, 18:23
700 Millionen inkl. aller Renten, und die kann man m. M. n. nicht vorbehaltlos als "Sozialleistung" einordnen. Wird aber offiziell gemacht.

Es hieß Sozialtransfer, und das ist ein völlig richtiger Ausdruck.

Darunter fallen ausnahmslos alle finanziellen Leistungen die Steuer- und Beitragszahlern abgenommen werden um sie, gleichgültig wie, ohne gegengeleistete Arbeit umzuverteilen.
Somit sind Beamte und öffentlicher Dienst rein formal keine Empfänger von Sozialtransfers, genau betrachtet jedoch....naja, lieber nicht.

Es ist hier müßig anzuführen die Rentner oder Beitragszahler hätten ja früher was eingezahlt.
Das ist irrelevant. Die Kohle wurde umgehend verfressen und ist weg. Sie dient nur als Berechnungsgrundlage, und selbst das nicht mehr.

Laotse
15.02.2010, 18:24
Von mir aus. 2,50 pro Stunde. :))

6 Euro - alles andere ist unmoralisch ....... (sage ich als Unternehmer)

roxelena
15.02.2010, 18:30
6 Euro - alles andere ist unmoralisch ....... (sage ich als Unternehmer)

Wie wärs, wenn du faulenzer auch mal was arbeiten würdest

Feuerfalter
15.02.2010, 18:30
du hast den mann in deiner signatur :)):)) der hat da mitgearbeitet....wobei es natürlich richtig ist, wenn man vom staat, also von mir, gelder will, zu arbeiten was gerade da ist. ich kann mir das auch nicht aussuchen. und ich werde unter vorgehaltener pistol...äh gesetzen dazu gezwungen dich zu unterstützen. gleiche pflicht für alle.

Du unterstützt mich sicher nicht, ich bin nicht auf den Staat angewießen und verdiene meine Brot selbst. Die Frage ist wie kann man Lohndumping verhindern auf dem Arbeitsmarkt. Wir haben in Deutschland, den stärksten Konjunktureinbruch aller vergleichbarer Länder, weil wir uns ohne Not ausschließlich vom Export abhänging gemacht haben. Länder die in ihrer Wirtschaftspolitk sehr auf die Nachfrage geachtet haben fallen sehr weich, weil sie halt nicht von externen Faktoren abhänig sind. Wir fallen aber knüppelhart weil, die Binnenwirtschaft (Handwerk, Gastromie, Dienstleistung...) komplett abgewürgt wurde. Zudem bringt Lohndumping den ganzen Euroraum durcheinander, weil andere Länder keine Chance haben ihre Produkte bei uns abzusetzen, wir aber ihre Märkte überrennen (überrannten) und sie damit in die Überschuldung treiben . Wer Hartz IV gut findet muss den Mindestlohn wollen, wer will das der Arbeitmarkt weiterhin funktioniert nach Angebot und Nachfrage Schema, muss die Zumutbarkeit anders regelen.

Da unsere Polithanseln dieses Probelm noch nicht mal wahrnehmen, wirds wohl noch auf lange Sicht trübe aussehen. Die Hartz Arie ging davon aus, das es da draussen Jobs ohne Ende gibt. Offensichtlich gab es die nicht. Was sollten wir also tun?