Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wer etwas ändern will, wählt Piraten!

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

dickköpfchen2009
06.07.2009, 22:35
Das ist gerade ihr Fehler und der Standardfehler aller Kleinparteien. Sie muss sich weitere Wählerkreise erschließen und die Wähler mit mehreren Interessen ebenfalls überzeugen. Es gibt einfach zu wenige Wähler, die die Ziele der Piraten teilen. Wer wert auf Informationsfreiheit, Daten-, Verbraucher- und Umweltschutz sowie den Atomausstieg legt, ist mit den Grünen besser bedient.

Dir schießen sicher gleich die Tränen in die Äuglein: Du bist hier die politische Minderheit. Nicht nur in diesem Strang,sondern allgemein. Klappaugen sind hier in der Mehrheit
(von 5 auf 9,nur heute)

Alfred
06.07.2009, 22:40
Das ist gerade ihr Fehler und der Standardfehler aller Kleinparteien. Sie muss sich weitere Wählerkreise erschließen und die Wähler mit mehreren Interessen ebenfalls überzeugen. Es gibt einfach zu wenige Wähler, die die Ziele der Piraten teilen. Wer wert auf Informationsfreiheit, Daten-, Verbraucher- und Umweltschutz sowie den Atomausstieg legt, ist mit den Grünen besser bedient.

Du siehst doch das es schon losgeht mit den Angriffen. Sogar die Holokacke ist schon dabei.

Skarven
06.07.2009, 22:40
Dir schießen sicher gleich die Tränen in die Äuglein: Du bist hier die politische Minderheit. Nicht nur in diesem Strang,sondern allgemein. Klappaugen sind hier in der Mehrheit
(von 5 auf 9,nur heute)Hier, aber nicht draußen. Es gibt noch eine Welt außerhalb der virtuellen. Und da wird gewählt. Die Umfrage und das Forum vermitteln ein falsches Bild: Wenn es nach den Usern ginge, hätten wir eine NPD-Regierung mit einer Piratenpartei in der Opposition. Das ist in der wirklichen Bundesrepublik eher nicht der Fall.

Alfred
06.07.2009, 22:42
Alfred:seit wann nehm ich nen "abgelaufenen Fruchtzwerg" ernst,hm
Der will spielen!Soll er doch.

Hehe...Braves Mädchen. Ansonsten, tritt ihm in die..ähh, genau zwischen...

Du weisst wohin. :cool2:

Skarven
06.07.2009, 22:43
Du siehst doch das es schon losgeht mit den Angriffen. Sogar die Holokacke ist schon dabei.Dazu habe ich auch schon geschrieben, dass die Piratenpartei daran selbst schuld ist. Es ist unprofessionell, solche Typen nicht rauszuwerfen. Jenninger und Möllemann mussten auch gehen. Die Piratenpartei muss da noch eine Menge lernen, und viel Zeit bleibt ihr nicht mehr.

dickköpfchen2009
06.07.2009, 22:44
na
Hier, aber nicht draußen. Es gibt noch eine Welt außerhalb der virtuellen. Und da wird gewählt. Die Umfrage und das Forum vermitteln ein falsches Bild: Wenn es nach den Usern ginge, hätten wir eine NPD-Regierung mit einer Piratenpartei in der Opposition. Das ist in der wirklichen Bundesrepublik eher nicht der Fall.

Na, dann warten wir es doch gediegen ab. Wo liegt das Problem?

dickköpfchen2009
06.07.2009, 22:45
Hehe...Braves Mädchen. Ansonsten, tritt ihm in die..ähh, genau zwischen...

Du weisst wohin. :cool2:

Meinst Du, hat der was da?

dickköpfchen2009
06.07.2009, 22:47
Dazu habe ich auch schon geschrieben, dass die Piratenpartei daran selbst schuld ist. Es ist unprofessionell, solche Typen nicht rauszuwerfen. Jenninger und Möllemann mussten auch gehen. Die Piratenpartei muss da noch eine Menge lernen, und viel Zeit bleibt ihr nicht mehr.

Abrechnung ist erst im späten September. Oder geht Dein Kalender anderst?

GG146
06.07.2009, 22:49
ich hoffe mal, dass die piratenpartei nicht in irgendeine neomarxistische ecke abdriftet wie die tierschutzpartei etwa...

Kannst Du den Vorwurf (Tierschutzpartei) konkretisieren? Interessiert mich wirklich.

FranzKonz
06.07.2009, 22:50
Das ist unhöflich.

Das ist überaus höflich. :D

GG146
06.07.2009, 22:53
Dazu habe ich auch schon geschrieben, dass die Piratenpartei daran selbst schuld ist. Es ist unprofessionell, solche Typen nicht rauszuwerfen. Jenninger und Möllemann mussten auch gehen. Die Piratenpartei muss da noch eine Menge lernen, und viel Zeit bleibt ihr nicht mehr.

Im Alter von 3 1/2 Jahren ist man noch nicht schuldfähig, aber man hat noch seeehr viel Zeit, Witzbold.

Skarven
06.07.2009, 23:00
na

Na, dann warten wir es doch gediegen ab. Wo liegt das Problem?Gern!

Skarven
06.07.2009, 23:04
Abrechnung ist erst im späten September. Oder geht Dein Kalender anders?Ich würde da dann mal rauf schauen und die Tage zählen. Wahlkampfveranstaltungen außerhalb des Internets haben die Piraten ja noch nicht auf die Beine gestellt - abgesehen von den finanziellen Gründen wohl auch, weil sie denken, durch das Internet allein wachsen ihnen die notwendigen Millionen von Stimmen zu. Das ist nicht nur einfältig.

Skarven
06.07.2009, 23:06
Im Alter von 3 1/2 Jahren ist man noch nicht schuldfähig, aber man hat noch seeehr viel Zeit, Witzbold.Die Piratenpartei hat jetzt ihre Chance, und nicht in vier Jahren.

GG146
06.07.2009, 23:07
Ich würde da dann mal rauf schauen und die Tage zählen. Wahlkampfveranstaltungen außerhalb des Internets haben die Piraten ja noch nicht auf die Beine gestellt - abgesehen von den finanziellen Gründen wohl auch, weil sie denken, durch das Internet allein wachsen ihnen die notwendigen Millionen von Stimmen zu. Das ist nicht nur einfältig.

Was ist denn mehr als einfältig? Zweifältig oder Nullfältig? Oder abwechselnd als Nissen und als Skarven zu erscheinen und sich einzubilden, dass da einer drauf reinfällt?

Skarven
06.07.2009, 23:08
Erstens keine, zweitens kämst Du mir nie "so" nahe.Wegen des Geruchs nach russischer Fangflotte vermutlich.

Skarven
06.07.2009, 23:09
Was ist denn mehr als einfältig?Dumm, blöd und absolut dämlich.

GG146
06.07.2009, 23:11
Die Piratenpartei hat jetzt ihre Chance, und nicht in vier Jahren.

2013 hat sie die zweite Chance und 2109 die 25. - soviele, wie ihr Standvermögen hergibt. Du hast dagegen hier nur noch eine Chance, nämlich dass kein Mod. Langeweile hat und Doppelaccounts hinterherschnüffelt.

FranzKonz
06.07.2009, 23:13
Wegen des Geruchs nach russischer Fangflotte vermutlich.

Widerliche Rübensau!

Skarven
06.07.2009, 23:13
2013 hat sie die zweite Chance und 2109 die 25. - soviele, wie ihr Standvermögen hergibt. Du hast dagegen hier nur noch eine Chance, nämlich dass kein Mod. Langeweile hat und Doppelaccounts hinterherschnüffelt.Es gibt keine Neupartei, die eine zweite Chance bekommen hat. Nicht die Statt-Partei, nicht die Schill-Partei, und auch keine andere. Das hat es bisher nicht gegeben und die Piraten werden höchstwahrscheinlich keine Ausnahme bilden.

Skarven
06.07.2009, 23:14
Widerliche Rübensau!Naja, ich habe mich lange Zeit zurückgehalten. Aber sie will einfach keinen Frieden.

dickköpfchen2009
06.07.2009, 23:15

Du läßt nach! Komm, daß kannst Du besser!

GG146
06.07.2009, 23:15

Du vermutest also, eine empfindliche Nase zu haben? Ich habe im Internet ja jetzt schon einiges erlebt, aber jemanden, der seine eigene Nase nicht kennt, habe ich noch nicht kennengelernt :))

Skarven
06.07.2009, 23:16
Du vermutest also, eine empfindliche Nase zu haben? Ich habe im Internet ja jetzt schon einiges erlebt, aber jemanden, der seine eigene Nase nicht kennt, habe ich noch nicht kennengelernt :))Das "Vermutlich" bezieht sich auf den Geruch. Aber es geht hier eigentlich nicht um grammatische Fragen.

dickköpfchen2009
06.07.2009, 23:18
Widerliche Rübensau!

Bleib ruhig. Gibt nichts,was ich nicht gewohnt bin. Und wenn ich mit ihm fertig bin...
ist er bestenfalls "Katzenfutter" . Da laß ich es drauf ankommen.

Gärtner
06.07.2009, 23:18
[@dickköpfchen2009 Beitrag anzeigen] Welche Geschlechtskrankheit kann ich mir bei dir denn holen?

http://img525.imageshack.us/img525/3432/44768348zy0.jpgönnten wir dergleichen Niveaulosigkeiten bitte vermeiden? Danke.

Wenn ich sehe, dass die Piratenpartei hier von rechten, linken und Verschwörungstheoretikern unterstützt wird, ist mir klar, dass sie
sich bis zur übernächsten Bundestagswahl zerlegt haben wird. Das war z. B. mit der Statt-Partei genau so.

Wobei die Fokussierung der Piraten auf die Bürgerrechtsthematik, die von den etablierten Parteien schin seit langer Zeut nur noch stiefmütterlich behandelt wird (wenn überhaupt), doch größere Erfolgschancen verspricht, als ein Haufen letztlich programmfreier Querulanten, wie sich in besagter Statt-Partei kurzfristig zusammengefunden hatten. Einmal ganz abgesehen vom Umstand, daß die Frage nach freier Meinungsäußerung und Zensurfreiheit die Fundamente einer freiheitlichen Gesellschaft in ihrem Kern berührt.

GG146
06.07.2009, 23:20
Das "Vermutlich" bezieht sich auf den Geruch. Aber es geht hier eigentlich nicht um grammatische Fragen.

Doch, sicher geht es um grammatische und sonstige Fragen, die Rückschlüsse auf die kognitiven Defizite der hiesigen thread - Teilnehmer zulassen. Du hast damit angefangen, den Verstand von Leuten in Frage zu stellen, die nicht Deiner Meinung sind.

Gärtner
06.07.2009, 23:23
Du siehst doch das es schon losgeht mit den Angriffen. Sogar die Holokacke ist schon dabei.

http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgobei ein Bodo Thiesen in der Tat eine fragwürdige Person ist und seine prominente Anwesenheit bei den Piraten allen Gegnern natürlich eine Steilvorlage liefert.

Andererseits nimmt der Mann natürlich nur sein Recht auf Dummheit wahr.

Vril
06.07.2009, 23:26
http://img525.imageshack.us/img525/3432/44768348zy0.jpgönnten wir dergleichen Niveaulosigkeiten bitte vermeiden? Danke.

Sehr witzig, das ausgerechnet du sowas anmahnst wo es sonst nur so von unappetitlichen Fäkalbegriffen in deinen Beiträgen wimmelt, siehe Kotfarbene, Kackbraune und Co. :rolleyes:

Skarven
06.07.2009, 23:30
Wobei die Fokussierung der Piraten auf die Bürgerrechtsthematik, die von den etablierten Parteien schin seit langer Zeut nur noch stiefmütterlich behandelt wird (wenn überhaupt), doch größere Erfolgschancen verspricht, als ein Haufen letztlich programmfreier Querulanten, wie sich in besagter Statt-Partei kurzfristig zusammengefunden hatten. Einmal ganz abgesehen vom Umstand, daß die Frage nach freier Meinungsäußerung und Zensurfreiheit die Fundamente einer freiheitlichen Gesellschaft in ihrem Kern berührt.Da bieten die Grünen und die FDP wesentlich mehr an Inhalten und Erfahrungen - und haben im Gegensatz zur Piratenpartei sogar eine Chance, im Bundestag zu bleiben.

NationalDemokrat
06.07.2009, 23:31
So jetzt mach ich noch was Amtlich;) Ich Solidarisiere mich mit der Piraten Partei....Halt;)............

"Nur"in soweit das ich meine Klappe zu diesem Thema ab jetzt halte. Warum? weil ich diese Art von Angriffen gerade gegen die NPD zu genüge kenne und ich mich nicht mehr daran beteiligen werde. Also auf fairen Demokratischen Wettstreit alles Gute Piraten aus richtung NPD nämlich explezide von mir.

http://www.npd.de/inhalte/daten/dateiablage/starke_rechte.jpg

maxikatze
06.07.2009, 23:32
Bleib ruhig. Gibt nichts,was ich nicht gewohnt bin. Und wenn ich mit ihm fertig bin...
ist er bestenfalls "Katzenfutter" . Da laß ich es drauf ankommen.

Ich habe etwas von Katzenfutter vernommen. Hast du leckeres Futter für mich, dickköpfchen ? ? :D:D

Gärtner
06.07.2009, 23:33
Sehr witzig, das ausgerechnet du sowas anmahnst wo es sonst nur so von unappetitlichen Fäkalbegriffen in deinen Beiträgen wimmelt, siehe Kotfarbene, Kackbraune und Co.

http://img376.imageshack.us/img376/2565/56705739qs2.jpga, wie soll ich Nazis deiner Ansicht nach denn sonst nennen? Nationale Klobrigade?

Kann ich gerne machen.

/offtopic

dickköpfchen2009
06.07.2009, 23:35
Da bieten die Grünen und die FDP wesentlich mehr an Inhalten und Erfahrungen - und haben im Gegensatz zur Piratenpartei sogar eine Chance, im Bundestag zu bleiben.

Nun denn.Mr Zweigestalt,hiermit fragt die Russische Fischfangflotte,was ein Troll wie Du hier eigentlich will ?germanegermanegermanegermane
Mach so weiter,und Du bekommst,wonach Dir dürstet!:D
( So einen Maso hab ich lang nicht gesehen.Wir sollten den Stadtknecht aus dem Bett klingeln!)

Skarven
06.07.2009, 23:36
Doch, sicher geht es um grammatische und sonstige Fragen, die Rückschlüsse auf die kognitiven Defizite der hiesigen Thread-Teilnehmer zulassen. Du hast damit angefangen, den Verstand von Leuten in Frage zu stellen, die nicht Deiner Meinung sind.Und du hast einen Fehler entdeckt, der keiner ist.
Aber wo wir schon dabei sind: Du schreibst ständig Wörter mit Bindestrich falsch. Vor und nach einem Bindestrich kommt keine Leerstelle. Außerdem werden auch denglische Begriffe groß geschrieben, wie im Deutschen, aber im Gegensatz zum Englischen.

Gärtner
06.07.2009, 23:36
Da bieten die Grünen und die FDP wesentlich mehr an Inhalten und Erfahrungen - und haben im Gegensatz zur Piratenpartei sogar eine Chance, im Bundestag zu bleiben.

http://img525.imageshack.us/img525/3029/83410967fi6.jpgrfahrungen durchaus, aber Inhalte? Natürlich sind z.B. der Stadler oder die Piltz in der FDP wackere Leute, aber du wirst diese ganz sicher nicht als repräsentativ für die Westerwelle-Partei bezeichnen wollen, deren programmatische Vielfalt sich seit Jahren auf "Steuern runter!" beschränkt.

Und die Grünen sind inzwischen zu einer Art Öko-FDP mutiert, der trotz der durchaus linksdrehenden Basis programmatisch eine außerordentliche Geschmeidigkeit nachgesagt werden muß, um es höflich zu formulieren.

dickköpfchen2009
06.07.2009, 23:38
Und du hast einen Fehler entdeckt, der keiner ist.
Aber wo wir schon dabei sind: Du schreibst ständig Wörter mit Bindestrich falsch. Vor und nach einem Bindestrich kommt keine Leerstelle. Außerdem werden auch denglische Begriffe groß geschrieben, wie im Deutschen, aber im Gegensatz zum Englischen.

@ Veritas,reg Dich nicht auf. Manche "Leerzeichen" sind es nicht wert, den Blutdruck zu heben!

FranzKonz
06.07.2009, 23:39
...
Und die Grünen sind inzwischen zu einer Art Öko-FDP mutiert, die trotz der durchaus linksdrehenden Basis programmatisch eine außerordentliche Geschmeidigkeit nachgesagt werden muß, um es höflich zu formulieren.

Du bist wieder mal in Hochform. :top:

Skarven
06.07.2009, 23:40
http://img525.imageshack.us/img525/3029/83410967fi6.jpgrfahrungen durchaus, aber Inhalte? Natürlich sind z.B. der Stadler oder die Piltz in der FDP wackere Leute, aber du wirst diese ganz sicher nicht für die Westerwelle-Partei bezeichnen wollen, deren programmatische Vielfalt sich seit Jahren auf "Steuern runter!" beschränkt.

Und die Grünen sind inzwischen zu einer Art Öko-FDP mutiert, die trotz der durchaus linksdrehenden Basis programmatisch eine außerordentliche Geschmeidigkeit nachgesagt werden muß, um es höflich zu formulieren.Wenn ich die Wahl habe zwischen einer Partei, der ich zwar nicht vertraue, die aber etwas für mich erreichen kann, und einer, die auf jeden Fall nichts für mich erreichen kann, weil sie unter der Fünf-Prozent-Hürde bleiben wird: Welche werde ich dann wohl wählen?

GG146
06.07.2009, 23:44

Die erste absolut zutreffende Feststellung von Dir. Die Piraten haben tatsächlich keine Chance, im Bundestag zu bleiben*. Allerdings eine wachsende Chance, reinzukommen.

*weil sie noch nie drin waren, Schlaumeier.

FranzKonz
06.07.2009, 23:45
Wenn ich die Wahl habe zwischen einer Partei, der ich zwar nicht vertraue, die aber etwas für mich erreichen kann, und einer, die auf jeden Fall nichts für mich erreichen kann, weil sie unter der Fünf-Prozent-Hürde bleiben wird: Welche werde ich dann wohl wählen?

Leute, die behaupten, eine Sache könne nicht gemacht werden, sollten wenigstens denjenigen aus dem Wege gehen, die das Ding durchziehen.

Gärtner
06.07.2009, 23:46
Wenn ich die Wahl habe zwischen einer Partei, der ich zwar nicht vertraue, die aber etwas für mich erreichen kann, und einer, die auf jeden Fall nichts für mich erreichen kann, weil sie unter der Fünf-Prozent-Hürde bleiben wird: Welche werde ich dann wohl wählen?

http://img525.imageshack.us/img525/3432/44768348zy0.jpgurzfristig hast du sicher recht. Aber alle haben mal klein angefangen.

Doch was sollen Parteien für mich (oder dich) erreichen, die inhaltlich entleert sind und schon jetzt, wie ein jeder besichtigen kann, durch völlige Ineffizienz glänzen, was die hier in Rede stehende Eindämmung der Laien-Paranoia usw usw angeht?

Skarven
06.07.2009, 23:47
Die erste absolut zutreffende Feststellung von Dir. Die Piraten haben tatsächlich keine Chance, im Bundestag zu bleiben*. Allerdings eine wachsende Chance, reinzukommen.

*weil sie noch nie drin waren, Schlaumeier.Mit Tauss sind sie drin. Ihr erster Abgeordneter im Bundestag - und wohl auch ihr letzter.
Wenn die Piraten doch von deinem Programm so überzeugt wären wie du von ihrem!

GG146
06.07.2009, 23:47
Und du hast einen Fehler entdeckt, der keiner ist.

Selbstverständlich kommt vor und nach einem Bindestrich eine Leerzeile und zu denglischen Begriffen gibt es keine Regeln.

Knalltüte....

Skarven
06.07.2009, 23:48
Leute, die behaupten, eine Sache könne nicht gemacht werden, sollten wenigstens denjenigen aus dem Wege gehen, die das Ding durchziehen.Ich bin euch nicht im Weg. Weshalb sollte ich mich euch in den Weg stellen? Um euch vom Sprung in den Abgrund abzuhalten?

dickköpfchen2009
06.07.2009, 23:50
Ich habe etwas von Katzenfutter vernommen. Hast du leckeres Futter für mich, dickköpfchen ? ? :D:D

Logisch,wir hätten da eine Forentroll zum verfüttern!
Smacklid Maltid! Serviettenwunsch bitte per PN! Evtl kann Design auch auf mahlzeit abgestimmt werden :]

FranzKonz
06.07.2009, 23:50
Ich bin euch nicht im Weg. Weshalb sollte ich mich euch in den Weg stellen? Um euch vom Sprung in den Abgrund abzuhalten?

Welcher Abgrund?

Wer nichts hat, kann nur gewinnen!

GG146
06.07.2009, 23:52

Gibt es möglicherweise eine Ausschreibung der Guinnes - Brauerei, wer den dämlichsten Internetbeitrag verfassen kann, von der ich nichts mitbekommen habe?? http://84967.webhosting23.1blu.de/ggaktiv/phpBB3/chat/img/emoticons/monkey.png

Wenn ich einer Partei nicht vertraue, ist die Stimme mit Sicherheit verschossen, wenn ich vermute, dass sie unter 5 % bleiben wird, nur wahrscheinlich...

Skarven
06.07.2009, 23:54
Selbstverständlich kommt vor und nach einem Bindestrich eine Leerzeile und zu denglischen Begriffen gibt es keine Regeln.

Knalltüte....Vor und nach einem Gedankenstrich kommt einen Leerstelle, aber nicht vor einem Bindestrich. Wie man sich denken kann, denn er heißt nicht umsonst Bindestrich.
Eine Leerzeile wäre in jedem Fall übertrieben.
Der Duden sieht bei Zusammensetzungen aus deutschen und englischen Wörtern einen Bindestrich vor.

Ist nicht Dein Metier, oder?

dickköpfchen2009
06.07.2009, 23:55
Vor und nach einem Gedankenstrich kommt einen Leerstelle, aber nicht vor einem Bindestrich. Wie man sich denken kann, denn er heißt nicht umsonst Bindestrich.
Der Duden sieht bei Zusammensetzungen aus deutschen und englischen Wörtern einen Bindestrich vor.

@Veritas:diskutieren wir mit "Nullnummern"?

Skarven
07.07.2009, 00:00
http://img525.imageshack.us/img525/3432/44768348zy0.jpgurzfristig hast du sicher recht. Aber alle haben mal klein angefangen.

Doch was sollen Parteien für mich (oder dich) erreichen, die inhaltlich entleert sind und schon jetzt, wie ein jeder besichtigen kann, durch völlige Ineffizienz glänzen, was die hier in Rede stehende Eindämmung der Laien-Paranoia usw usw angeht?Dir traue ich noch zu, es zu wissen: Kleinparteien und deutsches Wahlrecht. Die meisten hier wissen es nicht, aber du spielst in einer höheren Liga. Was bedeutet das: Kleinparteien und deutsche Wahlrecht?
Allerdings klammerst auch Du Dich an Hoffnungen. Du musst richtig verzweifelt sein.

Gegen Parteien kämpfe ich mit Volksentscheiden, aber nicht mit anderen Parteien. Wenn die Piratenpartei eine bundesweite Volksinitiative durchführen könnte, würde ich ihr helfen. Aber ich werde sie sicherlich nicht wählen, solange nicht die Chance besteht, dass sie wirklich in den Bundestag einziehen kann. Denn die Stimmen, die der Piratenpartei zufließen, fließen den Gegnern der CDU ab. Letztendlich schaden die Wähler der Piratenpartei ihren eigenen Zielen.

maxikatze
07.07.2009, 00:00
Logisch,wir hätten da eine Forentroll zum verfüttern!
Smacklid Maltid! Serviettenwunsch bitte per PN! Evtl kann Design auch auf mahlzeit abgestimmt werden :] :hihi:

Sehr gut. Das hebe ich mir zum Frühstück auf.
:D:D:D

GG146
07.07.2009, 00:01
Vor und nach einem Gedankenstrich kommt einen Leerstelle, aber nicht vor einem Bindestrich. Wie man sich denken kann, denn er heißt nicht umsonst Bindestrich.

Ich habe hier nur Gedankenstriche gemacht - nicht nur im Zusammenhang mit dem erfolgreichen Ausstreichen Deiner wirren Gedanken auf diesem thread - Bindestriche erkenne ich durchaus als solche, die habe ich hier nur nicht angewendet.

Aldebaran
07.07.2009, 00:02

Die "Holokacke" wird übrigens von den eigenen Leuten hochgekocht. Angriffe von außen sind gar nicht nötig.

Aldebaran
07.07.2009, 00:03
Dir traue ich noch zu, es zu wissen: Kleinparteien und deutsches Wahlrecht. Die meisten hier wissen es nicht, aber du spielst in einer höheren Liga. Was bedeutet das: Kleinparteien und deutsche Wahlrecht?
Allerdings klammerst auch Du Dich an Hoffnungen. Du musst richtig verzweifelt sein.

Gegen Parteien kämpfe ich mit Volksentscheiden, aber nicht mit anderen Parteien. Wenn die Piratenpartei eine bundesweite Volksinitiative durchführen könnte, würde ich ihr helfen. Aber ich werde sie sicherlich nicht wählen, solange nicht die Chance besteht, dass sie wirklich in den Bundestag einziehen kann. Denn die Stimmen, die der Piratenpartei zufließen, fließen den Gegnern der CDU ab. Letztendlich schaden die Wähler der Piratenpartei ihren eigenen Zielen.

Dir ist klar, dass dergleichen gar nicht möglich ist?

Skarven
07.07.2009, 00:06
Gibt es möglicherweise eine Ausschreibung der Guinnes-Brauerei, wer den dämlichsten Internetbeitrag verfassen kann, von der ich nichts mitbekommen habe?? http://84967.webhosting23.1blu.de/ggaktiv/phpBB3/chat/img/emoticons/monkey.png

Wenn ich einer Partei nicht vertraue, ist die Stimme mit Sicherheit verschossen, wenn ich vermute, dass sie unter 5 % bleiben wird, nur wahrscheinlich...Ich trinke keinen Alkohol. Solche Ausschreibungen würden mich nicht interessieren.
Wenn Du außer den Zielen der Piratenpartei keine weiteren hast, kannst Du nur sie wählen. Wenn Du auch Interessen hast in Bereichen wie Familienpolitik, Verbraucherschutz, Klimaschutz, Atomausstieg, Schulpolitik, Energiepolitik, Wirtschaftspolitik, Sozialpolitik, Bürgerrechte, Forschungspolitik und noch was anderes, wird dir die Piratenpartei sicherlich nicht dienen können. Zu diesen Fragen hat sie noch nicht einmal Programmpunkte, mal abgesehen davon, dass sie noch dieses Hürdenproblem hat.

Skarven
07.07.2009, 00:06
Dir ist klar, dass dergleichen gar nicht möglich ist?Noch nicht ...

Skarven
07.07.2009, 00:07
Die "Holokacke" wird übrigens von den eigenen Leuten hochgekocht. Angriffe von außen sind gar nicht nötig.Was bedeutet, dass die Parteiführung schon jetzt nicht auf die Basis hört. Wenigstens das hat sie von den großen Parteien gelernt!:D

maxikatze
07.07.2009, 00:12
Dir traue ich noch zu, es zu wissen:............ Denn die Stimmen, die der Piratenpartei zufließen, fließen den Gegnern der CDU ab. Letztendlich schaden die Wähler der Piratenpartei ihren eigenen Zielen.

Wenn also viele Wähler, möglichst über 5%, die Piraten wählen, schaden die Wähler der Piratenpartei den eigenen Zielen ? :shock:

Jetzt bleibt mir doch das Futter im Halse stecken.

Skarven
Ich habe hier nur Gedankenstriche gemacht - nicht nur im Zusammenhang mit dem erfolgreichen Ausstreichen Deiner wirren Gedanken auf diesem thread - Bindestriche erkenne ich durchaus als solche, die habe ich hier nur nicht angewendet.Ein Gedankenstrich in Guinness-Brauerei? (So schreibt man es eigentlich ganz richtig. Und ich trinke gar kein Bier!)
Du kannst dich weiter mit einem Lektor über Rechtschreibung unterhalten, musst es aber nicht, wenn du dich nicht weiter blamieren willst!

Gärtner
Dir traue ich noch zu, es zu wissen: Kleinparteien und deutsches Wahlrecht. Die meisten hier wissen es nicht, aber du spielst in einer höheren Liga. Was bedeutet das: Kleinparteien und deutsche Wahlrecht?
http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgorauf möchtest du hinaus? Die Parteienfinanzierung?

Och, nein, nicht wirklich. Genervt vom Zustand der Parteienlandschaft und der Art, wie hierzulande Politik betrieben wird, und zwar auf allen Ebenen, Bund, Länder, Gemeinden, das trifft es wohl eher.

Ich bin sicher kein Protestwähler, aber ich wäre durchaus bereit, meine Stimme auch einmal einer monothematischen Partei zu geben, wenn ich so dazu beitrüge, daß diesem Thema auch in der sonstigen politischen Debatte endlich mehr Gewicht eingeräumt würde und die unerträgliche Placebopolitik zumindest ein wenig reduziert werden könnte.

Gegen Parteien kämpfe ich mit Volksentscheiden, aber nicht mit anderen Parteien.
Deren Geschichte ist in Deutschland, wo sie auf Bundesebene gar nicht vorgesehen sind, ja nun nicht gerade eine Kette von brausenden Siegen.

Wenn die Piratenpartei eine bundesweite Volksinitiative durchführen könnte, würde ich ihr helfen. Aber ich werde sie sicherlich nicht wählen, solange nicht die Chance besteht, dass sie wirklich in den Bundestag einziehen kann. Denn die Stimmen, die der Piratenpartei zufließen, fließen den Gegnern der CDU ab. Letztendlich schaden die Wähler der Piratenpartei ihren eigenen Zielen.
Das ist wohl eine Frage der Prioritäten. Willst du der Union schaden - gut, dein Ding. Aber politische Debatten (die im Bundestag ohnehin fast nicht mehr stattfinden, da wird lieber "zu Protokoll gegeben") kann man auch mit einem deutlichen Wahlergebnis anstoßen, selbst wenn es für einen neuen Zwerg im Spektrum bedeutet, 5%-mäßig draußen zu bleiben.

GG146
07.07.2009, 00:13
Ich trinke keinen Alkohol. Solche Ausschreibungen würden mich nicht interessieren.

Hoffentlich hast Du dann keinen cop in Deiner Nachbarschaft, der erschnüffeln kann, was Du rauchst..

Wenn Du außer den Zielen der Piratenpartei keine weiteren hast, kannst Du nur sie wählen. Wenn Du auch Interessen hast in Bereichen wie Familienpolitik, Verbraucherschutz, Klimaschutz, Atomausstieg, Schulpolitik, Energiepolitik, Wirtschaftspolitik, Sozialpolitik, Bürgerrechte, Forschungspolitik und noch was anderes, wird dir die Piratenpartei sicherlich nicht dienen können. Zu diesen Fragen hat sie noch nicht einmal Programmpunkte, mal abgesehen davon, dass sie noch dieses Hürdenproblem hat.

Da würde ich mich erst einmal auf dem Bundesforum der Piraten kundig machen, bevor ich solche Behauptungen aufstelle....

Dass bei so einer jungen Partei noch nicht alles beschlossen ist, was zu diesen Programmpunkten gehört, heisst noch lange nicht, dass das auf Dauer eine 1 - Themen - Partei bleibt.

Skarven
07.07.2009, 00:17
Wenn also viele Wähler, möglichst über 5%, die Piraten wählen, schaden die Wähler der Piratenpartei den eigenen Zielen ? :shock:

Jetzt bleibt mir doch das Futter im Halse stecken.Ab fünf Prozent nicht mehr, aber darunter. Weil die Stimmen nämlich de facto nicht gewertet werden. Die sind gar nicht da. Alle, die eine Partei wählen, die unter der Hürde bleibt, verzichten im Grunde auf eine politische Vertretung. Wenn sie dann von anderen Parteien abgewandert sind, die ihre Ziele hätten eher vertreten können, weil die nämlich in den Bundestag einziehen, hätten sie diese geschwächt und somit ihren eigenen Zielen geschadet.

GG146
07.07.2009, 00:25
Ab fünf Prozent nicht mehr, aber darunter. Weil die Stimmen nämlich de facto nicht gewertet werden. Die sind gar nicht da. Alle, die eine Partei wählen, die unter der Hürde bleibt, verzichten im Grunde auf eine politische Vertretung. Wenn sie dann von anderen Parteien abgewandert sind, die ihre Ziele hätten eher vertreten können, weil die nämlich in den Bundestag einziehen, hätten sie diese geschwächt und somit ihren eigenen Zielen geschadet.

Also doch Guinness Wettbewerb um den dämlichsten Foren - Auftritt in der Internetgeschichte...

Ich wähle die Etablierten, weil ich ihre 5 % - Sicherung sowieso nicht durchbrechen kann.

Wir haben mittlerweile 35 % Nichtwähler, sollen die über ihr Unvermögen, die 5 % - Hürde zu überwinden, auch noch dann trauern, wenn sie 70 % der Wahlberechtigten ausmachen????????????????????

Skarven
07.07.2009, 00:27
http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgorauf möchtest du hinaus? Die Parteienfinanzierung?Auch. Kleinparteien sind in unserem Wahlsystem benachteiligt. Hürden für die Wahlkampfkostenerstattung und für den Einzug in ein Parlament. Neues kann da nur schwer gedeihen.

Och, nein, nicht wirklich. Genervt vom Zustand der Parteienlandschaft und der Art, wie hierzulande Politik betrieben wird, und zwar auf allen Ebenen, Bund, Länder, Gemeinden, das trifft es wohl eher.Dann trete für Volksentscheide ein. Davon hast Du langfristig mehr.

Ich bin sicher kein Protestwähler, aber ich wäre durchaus bereit, meine Stimme auch einmal einer monothematischen Partei zu geben, wenn ich so dazu beitrüge, daß diesem Thema auch in der sonstigen politischen Debatte endlich mehr Gewicht eingeräumt würde und die unerträgliche Placebopolitik zumindest ein wenig reduziert werden könnte.Die Parteienforschung hat erwiesen, dass Kleinparteien vor allem deshalb erfolglos sind, weil sie monothematisch sind. Sie sprechen zu wenige Wähler an mit den Themen, die sie besetzt haben. Bei der Piratenpartei ist das nicht anders - sie weigert sich sogar, sich weitere Themen zu erschließen.

Deren Geschichte ist in Deutschland, wo sie auf Bundesebene gar nicht vorgesehen sind, ja nun nicht gerade eine Kette von brausenden Siegen.Das ließe sich ändern, wie das Bundesverfassungsgericht in seinem Urteil zum Vertrag von Lissabon klar festgestellt hat.

Das ist wohl eine Frage der Prioritäten. Willst du der Union schaden - gut, dein Ding. Aber politische Debatten (die im Bundestag ohnehin fast nicht mehr stattfinden, da wird lieber "zu Protokoll gegeben") kann man auch mit einem deutlichen Wahlergebnis anstoßen, selbst wenn es für einen neuen Zwerg im Spektrum bedeutet, 5%-mäßig draußen zu bleiben.Nein. Die Piratenpartei lässt sich aussitzen. Sie wird keine Debatte dadurch erzwingen, dass sie nur knapp an der Hürde gescheitert ist. Nach der Wahl wird man einfach warten. Wenn sie Piratenpartei in drei Jahren dann immer noch da ist, wird man vielleicht etwas tun - vielleicht. Bis dahin interessiert sie nicht, denn sie ist politisch nicht da. Eine Partei, die unter der Hürde bleibt, ist unbedeutend und einflusslos.

dickköpfchen2009
07.07.2009, 00:28

*weil sie noch nie drin waren, Schlaumeier.

:rofl::rofl::rofl:

Aldebaran
07.07.2009, 00:31
Ab fünf Prozent nicht mehr, aber darunter. Weil die Stimmen nämlich de facto nicht gewertet werden. Die sind gar nicht da. Alle, die eine Partei wählen, die unter der Hürde bleibt, verzichten im Grunde auf eine politische Vertretung. Wenn sie dann von anderen Parteien abgewandert sind, die ihre Ziele hätten eher vertreten können, weil die nämlich in den Bundestag einziehen, hätten sie diese geschwächt und somit ihren eigenen Zielen geschadet.

Bezogen auf die Parteienfinanzierung liegt der Fall allerdings ganz anders. Da ist die Wahl von Splitterparteien die einzige Möglichkeit, den etablierten Parteien Mittel zu entziehen. Weder das Fernbleiben von der Wahl noch - obwohl es oft behauptet wird - die Abgabe einer ungültigen Stimme vermag dies zu bewirken.

Skarven
07.07.2009, 00:31
Dass bei so einer jungen Partei noch nicht alles beschlossen ist, was zu diesen Programmpunkten gehört, heisst noch lange nicht, dass das auf Dauer eine Ein-Thema-Partei bleibt.Sie hat eine Chance, und die muss sie nutzen. Es wird für sie höchstwahrscheinlich keine zweite Bundestagswahl geben. Die Querelen, die sie sprengen werden, zeichnen sich bereits ab. Entweder sie besetzt noch schnell vor der Bundestagswahl erfolgversprechende Themen, oder sie muss sich mit einer Niederlage abfinden.

dickköpfchen2009
07.07.2009, 00:33
:hihi:

Sehr gut. Das hebe ich mir zum Frühstück auf.
:D:D:D

Einverstanden.Dann arbeiten wir mal an der Schockfrostung.

Skarven
07.07.2009, 00:35
Also doch Guinness Wettbewerb um den dämlichsten Foren-Auftritt in der Internetgeschichte ...

Ich wähle die Etablierten, weil ich ihre 5 % - Sicherung sowieso nicht durchbrechen kann.

Wir haben mittlerweile 35 % Nichtwähler, sollen die über ihr Unvermögen, die 5 % - Hürde zu überwinden, auch noch dann trauern, wenn sie 70 % der Wahlberechtigten ausmachen????????????????????Es sind bei Bundestagswahlen eher 25 Prozent Nichtwähler. Ich glaube kaum, dass eine neue Kleinpartei davon genügend gewinnen kann.

Vor Auslassungpunkten kommt übrigens auch eine Leerstelle ...

Aldebaran
07.07.2009, 00:36
Was bedeutet, dass die Parteiführung schon jetzt nicht auf die Basis hört. Wenigstens das hat sie von den großen Parteien gelernt!:D

Wenn die Piraten ihr Anliegen ernst nähmen, würden sie die Abschaffung des §130 oder zumindest seine Beschränkung auf direkte Aufrufe zu Mord, Völkermord, Krieg und Bürgerkrieg fordern.

Und dies im Sinne Voltaires und nicht etwa als Stellungnahme zum HC.

Wenn sie dazu nicht in der Lage sind, bleiben sie letztlich als ein nicht wirklich ernst zu nehmender Haufen von nicht erwachsen werden wollenden ewigen Spielkindern, die nichts weiter als frei im Netz herunterladen und tauschen wollen.

Skarven
07.07.2009, 00:39
Bezogen auf die Parteienfinanzierung liegt der Fall allerdings ganz anders. Da ist die Wahl von Splitterparteien die einzige Möglichkeit, den etablierten Parteien Mittel zu entziehen. Weder das Fernbleiben von der Wahl noch - obwohl es oft behauptet wird - die Abgabe einer ungültigen Stimme vermag dies zu bewirken.Eine Wahlkampfkostenerstattung gibt es erst ab 0,5 Prozent der Stimmen. Die wird die Piratenpartei wohl bekommen. Und dann? Bis zur nächsten Wahl wird sie höchstwahrscheinlich nicht mehr da oder stark geschwächt sein.

GG146
07.07.2009, 00:41
Es sind bei Bundestagswahlen eher 25 Prozent Nichtwähler. Ich glaube kaum, dass eine neue Kleinpartei davon genügend gewinnen kann.

Vor Auslassungpunkten kommt übrigens auch eine Leerstelle ...

Da war eine Leerstelle, vor dem Kritisieren kommt das Hingucken. "Auslassungspunkte" schreibt man übrigens mit einem "s" zwischen dem "g" und dem "p" in der Mitte.:D

Und was die 25 - 30 % Nichtwähler betrifft: Ich habe nie gesagt, dass eine Kleinpartei da alleine nach den 5 % fischen soll, es geht den GG - Aktivierern um die Bündelung der Kräfte mehrerer Kleinparteien.*

*Wiederholung für Neueinsteiger, Nissen rafft das sowieso nicht mehr.

GG146
07.07.2009, 00:43
Eine Wahlkampfkostenerstattung gibt es erst ab 0,5 Prozent der Stimmen. Die wird die Piratenpartei wohl bekommen. Und dann? Bis zur nächsten Wahl wird sie höchstwahrscheinlich nicht mehr da oder stark geschwächt sein.

Brilliante Argumentationskette, ich bin hin und weg. :hihi:

Skarven
07.07.2009, 00:45
Wenn die Piraten ihr Anliegen ernst nähmen, würden sie die Abschaffung des §130 oder zumindest seine Beschränkung auf direkt Aufrufe zu Mord, Völkermord, Krieg und Bürgerkrieg fordern.

Wenn sie dazu nicht in der Lage sind, bleiben sie letztlich als ein nicht wirklich ernst zu nehmender Haufen von nicht erwachsen werden wollenden ewigen Spielkindern, die nichts weiter als frei im Netz herunterladen und tauschen wollen.Das ist ein schönes Beispiel, danke.
Es entsteht eine neue Partei, von der jeder hofft, sie würde die Parteienlandschaft aufwirbeln und seine Interessen vertreten. Jeder tritt mit irgendwelchen Forderungen an sie heran. Man sieht es auch hier ganz gut: Ein breites politisches Spektrum unterstützt die Piratenpartei, von links bis rechts. Die selbst hält sich aber heraus und meint ganz naiv, das "Links-Rechts-Denken" überwinden zu können. Dabei streiten ihre Anhänger sich jetzt schon wegen Figuren wie Tauss oder Thießen. Wenn es so weiter geht, hält sie auch bis zur Wahl nicht durch, aber spätestens danach wird die Anspruchshaltung der Basis sie sprengen. Wenn sie nämlich ihre Programmatik entwickeln will - andere Parteien tun das vor der Wahl - und die Mitglieder von rechts und links wissen wollen, wie die Partei zur sozialen oder nationalen Frage steht.

dickköpfchen2009
07.07.2009, 00:51
Ich trinke keinen Alkohol. Solche Ausschreibungen würden mich nicht interessieren.

"Gegen Parteien kämpfe ich mit Volksentscheiden, aber nicht mit anderen Parteien. Wenn die Piratenpartei eine bundesweite Volksinitiative durchführen könnte, würde ich ihr helfen"

Wie wäre es, wenn Du einmal sachlich argumentieren würdest,was Du überhaupt willst?
Die Piraten haben ein inkomplettes Parteiprogramm? Richtig! Hab ich auch erst so gesehen. Aber wenn man betrachtet, das die (jaha,leicht seltsamen ITler) mal den classic- path verlassen, damit die "Polit-Dino´s "empfindlich nerven, dann ist das durchaus mal nen Versuch wert. Nennt man Paradigmenwechsel.

Volksentscheide werden sie sicher nicht so schnell durchboxen, politisch nur ein Stachel im Fleisch sein. Aber noch immer besser als NGO!
Ggf.zeig mir,welche Volksentscheide Dein "Haufen" durchgebracht hat!

Und, echte Klappaugen sind auf so einen wie Dich sicher nicht angewiesen.
(sicher werden wir am Tag der BTW adrenalingestaute PN´s wechseln.Doch warten wir ab, wer mehr Grund zum feixen hat. Du mit deinem Verein, oder der Stachel in Deiner Leiste! Notfalls,solltest Du recht behalten-PP unter 5% und nix Bundestag-schulde ich Dir eine Flasche Wodka!) Gruß, die russische Fischfangflotte! :D

Skarven
07.07.2009, 00:52
Da war eine Leerstelle, vor dem Kritisieren kommt das Hingucken. "Auslassungspunkte" schreibt man übrigens mit einem "s" zwischen dem "g" und dem "p" in der Mitte.:DStimmt! Blindes Huhn und Korn!

Und was die 25 - 30 % Nichtwähler betrifft: Ich habe nie gesagt, dass eine Kleinpartei da alleine nach den 5 % fischen soll, es geht den GG - Aktivierern um die Bündelung der Kräfte mehrerer Kleinparteien.*

*Wiederholung für Neueinsteiger, Nissen rafft das sowieso nicht mehr.Ja, das sieht die Piratenpartei auch so und rennt Dir deshalb die Bude ein!:D
Naja, du hast ja noch - ein paar Tage!:D

dickköpfchen2009
07.07.2009, 01:00
Stimmt! Blindes Huhn und Korn!

Ja, das sieht die Piratenpartei auch so und rennt Dir deshalb die Bude ein!:D
Naja, du hast ja noch - ein paar Tage!:D

Stimmt.Ab heute 16 Tage und ein paar zerdrückte Stunden.
Geh schon mal zu Schlecker, Tempo´s kaufen. Könnt sein, daß Du sie brauchst.
Wäre möglich,daß Deine Vorstellung platzt. Aber sicher werde alle "Klappaugen" an Tag 17 googlen ,was sich bei Mehr Demokratie tut/getan hat. Kam Dir Gedanke schon?

Lassen wir uns überraschen! (magst Du jetzt nen Trostlollie?)

Skarven
07.07.2009, 01:03
Schön, mal ein Beitrag zum Thema von Dickköpfchen.

"Gegen Parteien kämpfe ich mit Volksentscheiden, aber nicht mit anderen Parteien. Wenn die Piratenpartei eine bundesweite Volksinitiative durchführen könnte, würde ich ihr helfen"Benutze doch einfach die Zitierfunktion!

Wie wäre es, wenn Du einmal sachlich argumentieren würdest,was Du überhaupt willst?
Die Piraten haben ein inkomplettes Parteiprogramm? Richtig! Hab ich auch erst so gesehen. Aber wenn man betrachtet, das die (jaha,leicht seltsamen ITler) mal den classic- path verlassen, damit die "Polit-Dino´s "empfindlich nerven, dann ist das durchaus mal nen Versuch wert. Nennt man Paradigmenwechsel.Kleinparteien sind und bleiben deshalb Kleinparteien, weil ihr Programm zu schmal ist. Sie sprechen nicht genügend Wähler an. Es ist weder eine neue noch eine kluge Idee, auf Programmpunkte zu verzichten, um innere Streitigkeiten zu vermeiden. Es gibt sogar Kleinparteien ganz ohne Programm - und auch die sind erfolglos.

Volksentscheide werden sie sicher nicht so schnell durchboxen, politisch nur ein Stachel im Fleisch sein. Aber noch immer besser als NGO!
Ggf.zeig mir,welche Volksentscheide Dein "Haufen" durchgebracht hat!Du hast wirklich nicht viel von der Politik in Deutschland mitbekommen, oder? Na gut, ich erkläre es dir.
Dass es in Bayern Volksentscheide gibt, ist das Verdienst von Mehr Demokratie. Auch dass die Berliner über ihren Religionsunterricht und ihren Flugplatz abstimmen konnten. Das Wahlrecht von Bremen und Hamburg mit den Direktwahlen der Landtagsabgeordneten ist Mehr Demokratie zu verdanken. Auch die Verbesserung der Bürgerentscheide in Thüringen ist auf Mehr Demokratie zurückzuführen. Und derzeit läuft eine Kampagne zur Einführung des bundesweiten Volksentscheides.

Und, echte Klappaugen sind auf so einen wie Dich sicher nicht angewiesen.
(sicher werden wir am Tag der BTW adrenalingestaute PN´s wechseln.Doch warten wir ab, wer mehr Grund zum feixen hat. Du mit deinem Verein, oder der Stachel in Deiner Leiste! Notfalls,solltest Du recht behalten-PP unter 5% und nix Bundestag-schulde ich Dir eine Flasche Wodka!) Gruß, die russische Fischfangflotte! :DWie gesagt, ich trinke keinen Alkohol, und bei mehr als drei Prozent in den Sonntagsfragen wähle ich die Piratenpartei sogar mit.

dickköpfchen2009
07.07.2009, 01:31
Schön, mal ein Beitrag zum Thema von Dickköpfchen.
Benutze doch einfach die Zitierfunktion!

Kleinparteien sind und bleiben deshalb Kleinparteien, weil ihr Programm zu schmal ist. Sie sprechen nicht genügend Wähler an. Es ist weder eine neue noch eine kluge Idee, auf Programmpunkte zu verzichten, um innere Streitigkeiten zu vermeiden. Es gibt sogar Kleinparteien ganz ohne Programm - und auch die sind erfolglos.

Du hast wirklich nicht viel von der Politik in Deutschland mitbekommen, oder? Na gut, ich erkläre es dir.
Dass es in Bayern Volksentscheide gibt, ist das Verdienst von Mehr Demokratie. Auch dass die Berliner über ihren Religionsunterricht und ihren Flugplatz abstimmen konnten. Das Wahlrecht von Bremen und Hamburg mit den Direktwahlen der Landtagsabgeordneten ist Mehr Demokratie zu verdanken. Auch die Verbesserung der Bürgerentscheide in Thüringen ist auf Mehr Demokratie zurückzuführen. Und derzeit läuft eine Kampagne zur Einführung des bundesweiten Volksentscheides.

Wie gesagt, ich trinke keinen Alkohol, und bei mehr als drei Prozent in den Sonntagsfragen wähle ich die Piratenpartei sogar mit.

@Lausebub,ich hab noch weiter Zeit mit dir zu raufen.Nur manchmal schau ich nach interessanteren Highlights im Forum, ok?

Abgesehen davon,Du brauchst mir hier gar nichts erklären. Du bist für mich so sinnig wie eine 0190-Nummer,und hast es gestern schon nicht verstanden.

Du "Held der Demokratie" pieselst jedem, der Deine Meinung nicht teilt, ans Bein wie ein blasenkranker Pinscher; dutzende User habe versucht es Dir zu stecken,aber Du bist/bleibst bildungsresistent... .Das kann ich spielen wie ne LP,raffst Du doch nicht.

Herzilein, fürchte Du wirst Dir hier schichtübergreifend die Waffel blutig haun.
Du hast einfach "das in den xxx Gen" eingebaut und bist enorm ungelehrig.

Da musste noch was lernen. macht aber nix, ging mir auch mal so-

GG146
07.07.2009, 01:33
Dass es in Bayern Volksentscheide gibt, ist das Verdienst von Mehr Demokratie.

Auch die Verfassungen Bayerns von 1919 und 1946 erlauben Volksabstimmungen. (http://www.historisches-lexikon-bayerns.de/artikel/artikel_44637)

So so, das hat der Oberbefehlshaber der Heeresgruppe "Mehr Demokrateie e. V." Kesselring vermutlich noch kurz vor der Teilkapitulation vom 05.05.1945 bei den Alliierten eingehandelt, oder wie war das?

Skarven
07.07.2009, 01:39
Auch die Verfassungen Bayerns von 1919 und 1946 erlauben Volksabstimmungen. (http://www.historisches-lexikon-bayerns.de/artikel/artikel_44637)Nicht auf Kommunalebene. Die gibt es erst seit 1995.

dickköpfchen2009
07.07.2009, 01:44
Auch die Verfassungen Bayerns von 1919 und 1946 erlauben Volksabstimmungen. (http://www.historisches-lexikon-bayerns.de/artikel/artikel_44637)

So so, das hat der Oberbefehlshaber der Heeresgruppe "Mehr Demokrateie e. V." Kesselring vermutlich noch kurz vor der Teilkapitulation vom 05.05.1945 bei den Alliierten eingehandelt, oder wie war das?:troll:

Skarven
07.07.2009, 01:46
@Lausebub,ich hab noch weiter Zeit mit dir zu raufen.Nur manchmal schau ich nach interessanteren Highlights im Forum, ok?

Abgesehen davon,Du brauchst mir hier gar nichts erklären. Du bist für mich so sinnig wie eine 0190-Nummer,und hast es gestern schon nicht verstanden.

Du "Held der Demokratie" pieselst jedem, der Deine Meinung nicht teilt, ans Bein wie ein blasenkranker Pinscher; dutzende User habe versucht es Dir zu stecken,aber Du bist/bleibst bildungsresistent... .Das kann ich spielen wie ne LP,raffst Du doch nicht.

Herzilein, fürchte Du wirst Dir hier schichtübergreifend die Waffel blutig haun.
Du hast einfach "das in den xxx Gen" eingebaut und bist enorm ungelehrig.

Da musste noch was lernen. macht aber nix, ging mir auch mal so-Ich brauche nicht von jemandem zu lernen, der Java nicht findet, unser Wahlrecht nicht rafft, zu keiner sachlichen Diskussion fähig ist und sich ständig auf Kaffeklatschniveau bewegt und Mehr Demokratie nicht kennt. Deine Postings sind - bis auf wenige Ausnahmen, die noch Hoffnung aufkommen lassen - durchweg peinlich und erschreckend dumm. Du hast von Politik keine Ahnung und findest einfach nur die Piraten toll - du bist so eine Art Parteiengroupie. Frauen, wie sie sein sollen: kritiklos und dienstwillig.
Was Dich in ein Politikforum treibt, ist mir ein Rätsel. Die anderen haben wenigstens noch halbwegs Ahnung - du hattest bereits Probleme, die einfachsten Beiträge nachzuvollziehen. Statt inhaltlicher Auseinandersetzung nur peinlichster Schwachsinn.

dickköpfchen2009
07.07.2009, 01:59
Ich brauche nicht von jemandem zu lernen, der Java nicht findet, unser Wahlrecht nicht rafft, zu keiner sachlichen Diskussion fähig ist und sich ständig auf Kaffeklatschniveau bewegt und Mehr Demokratie nicht kennt. Deine Postings sind - bis auf wenige Ausnahmen, die noch Hoffnung aufkommen lassen - durchweg peinlich und erschreckend dumm. Du hast von Politik keine Ahnung und findest einfach nur die Piraten toll - du bist so eine Art Parteiengroupie. Frauen, wie sie sein sollen: kritiklos und dienstwillig.
Was Dich in ein Politikforum treibt, ist mir ein Rätsel. Die anderen haben wenigstens noch halbwegs Ahnung - du hattest bereits Probleme, die einfachsten Beiträge nachzuvollziehen. Statt inhaltlicher Auseinandersetzung nur peinlichster Schwachsinn.

Nun, ich halte Dich im Gegenzug für einen Kinderriegel- Lutscher.
Was ich hier will und tue,entscheide ich und nicht Du. Worst case die Mod`s. Bin noch immer unter meinem ersten Nick drin .Und Du? Kleiner aber feiner Unterschied,gell?
Und Du "Hoffnungsträger" bist doch einfach nur angefressen,weil ich Dir das Weibchen eine aufgeklatscht hab, ohne das ein anderer Kerl Dir zu Hilfe kam.Woran mag das liegen? Iss heute/morgen brav Dein Müsli,dann reden wir vielleicht weiter :D

dickköpfchen2009
07.07.2009, 09:02
Die Piraten werden zur echten Partei

Was wurden sie doch von Presse und Medien belächelt zu Anfang.
Ein Haufen chaotischer ITler, von denen man nichts erwarten könne.
Nach der EU-Wahl mit immerhin 0,9% sind sie aber eher Gewinner den die Looser
wie die Standardparteien. Unkonventionell im Vorgehen,aber wie eine Welle,die sich nicht aufhalten läßt. Immerhin wuchsen sie in 4 Wochen um 3000 Mitglieder,Tendenz rasant steigend.

Sogar das Parteiprogramm wird mutig undselbstbewußt "erweitert":
_
"Klarmachen zum Ändern" ist ihr Slogan, derzeit bezieht er sich aber wohl vor allem auf sie selbst. So enthält das Wahlprogramm nun einige Erweiterungen. Es enthält nun Absätze zur Inneren Sicherheit (Bekämpfung der Kriminalität ist eine wichtige staatliche Aufgabe), zu Infrastrukturen (müssen barrierefrei sein und transparent staatlich kontrolliert werden) und zu Bildung (keine Gebühren, keine Kopfnoten)._

Quelle : Die Welt ,07.07.09

Nur mit einem Problem haben sie noch immens zu kämpfen: Frauenmangel in den eigenen Reihen.Man frage sich,ob Frauen sich nicht für ihre Grund & Bürgerrechte interessieren,oder ob es daran liegt, daß schon berufsbedingt "wenig" Frauen da wären.

Fazit:

In Zukunft wird das Wahlprogramm wohl so geschrieben,das auch Weibchen das verstehen.Und in Zukunft,nach der Wahl, packen sie auch "gesellschaftsrelevante Themen" wie wirtschaftliche Entwicklung.Sie arbeiten sich über Kernziele vor.

Na also,geht doch! :D

Alfred
07.07.2009, 09:33
Wenn die Piraten ihr Anliegen ernst nähmen, würden sie die Abschaffung des §130 oder zumindest seine Beschränkung auf direkte Aufrufe zu Mord, Völkermord, Krieg und Bürgerkrieg fordern.

Wenn sie dazu nicht in der Lage sind, bleiben sie letztlich als ein nicht wirklich ernst zu nehmender Haufen von nicht erwachsen werden wollenden ewigen Spielkindern, die nichts weiter als frei im Netz herunterladen und tauschen wollen.

Darüber wird auch bei den Piraten gestritten.

Klick (http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.php?f=1&t=3940)

In diesem Strang zeigt sich wie die Linken in der Partei Einfluss nehmen wollen.

Alfred
07.07.2009, 09:36
Die "Holokacke" wird übrigens von den eigenen Leuten hochgekocht. Angriffe von außen sind gar nicht nötig.

Es sind Leute die anscheinend aus dem Spektrum der Linkspartei stammen. Dort scheint man die Piraten schon als Konkurrenz zu fürchten.

Klick (http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.php?f=1&t=6678)

Eine Äusserung aus dem Jahre 2004 ist der Aufhänger eines Foristen namens Kyra.

Alfred
07.07.2009, 09:38
Was bedeutet, dass die Parteiführung schon jetzt nicht auf die Basis hört. Wenigstens das hat sie von den großen Parteien gelernt!:D

Falsch. Das Thema wird ausreichend besprochen. Jede Meinung wird gehört. Hier in diesem Fall hat eine Antifaschistin das Thema auf den Tisch gebracht. Bleib also bitte bei der Wahrheit. Es geht darum das man die Piraten dazu zwingen möchte bei den Krawalldemos mitzumachen. Die Piraten lehnen es aber ab mit Linksfaschisten wie mit Neonazis gemeinsame Sache zu machen. Das kann jeder nachlesen in derem Forum.

Alfred
07.07.2009, 09:40
Welcher Abgrund?

Wer nichts hat, kann nur gewinnen!

Und die Piraten haben schon jede Menge Franz. Sie erreichen als einzige die Generation PC. Das ist ein Erfolg.

Skarven
07.07.2009, 10:22

In diesem Strang zeigt sich wie die Linken in der Partei Einfluss nehmen wollen. ... und die Rechten.
Und genau das wird die Piratenpartei zerlegen.

Skarven
07.07.2009, 10:28
Und die Piraten haben schon jede Menge Franz. Sie erreichen als einzige die Generation PC. Das ist ein Erfolg.Die Generation PC wird aber laufend erwachsen. Irgendwann interessieren Ego-Shooter nicht mehr, und Datenschutzfragen weichen Problemen wie der Finanzierung des Kindergartenplatzes für den Nachwuchs. D. h. die Piratenpartei muss sich für jeden Wahlkampf die Wähler neu erobern und die alten irgendwie bei der Stange halten.

Alfred
07.07.2009, 10:29
... und die Rechten.
Und genau das wird die Piratenpartei zerlegen.

Rechte Beiträge habe ich dort keine gefunden. Die Piraten lehnen sowas auch klipp und klar ab. Also Linksfaschos und Nazis. Ich hoffe man kann diesen Kurs halten.
Warum die Antifa hier zum Angriff ansetzt ist mir unklar? Sie hat doch genug Förderer bei Linkspartei/Grünen/Spd.

Alfred
07.07.2009, 10:31
Die Generation PC wird aber laufend erwachsen. Irgendwann interessieren Ego-Shooter nicht mehr, und Datenschutzfragen weichen Problemen wie der Finanzierung des Kindergartenplatzes für den Nachwuchs. D. h. die Piratenpartei muss sich für jeden Wahlkampf die Wähler neu erobern und die alten irgendwie bei der Stange halten.

Auch die Piraten werden weiter wachsen. Das sehe ich als das geringste Problem an.
Ausserdem wollen die Piraten ja keine Regierungsverantwortung übernehmen.

Skarven
07.07.2009, 10:38
Rechte Beiträge habe ich dort keine gefunden. Die Piraten lehnen sowas auch klipp und klar ab. Also Linksfaschos und Nazis. Ich hoffe man kann diesen Kurs halten.
Warum die Antifa hier zum Angriff ansetzt ist mir unklar? Sie hat doch genug Förderer bei Linkspartei/Grünen/Spd.Jede politische Kleingruppe wittert Morgenluft, wenn irgendetwas heranwächst, dass sie usurpieren kann. Das war auch das Ende der Statt-Partei.

Alfred
07.07.2009, 10:43
Jede politische Kleingruppe wittert Morgenluft, wenn irgendetwas heranwächst, dass sie usurpieren kann. Das war auch das Ende der Statt-Partei.

Dann wollen wir hoffen das die Piraten hier klar gegensteuern können. Ich selbst werde garantiert kein Spalter werden.

haihunter
07.07.2009, 10:51
Und wenn du weiter, als bis zur nächsten Mahlzeit denken würdest, würdest du sogar weniger Dünnpfiff verzapfen.

Argumente kommen von Dir auch nicht, gell? Man muss was gegen diese Kinderpornos tun, und genau da setzen die Parteien an. Wer dagegen ist, befürwortet, zumindest indirekt, Kinderpornographie.

Alfred
07.07.2009, 10:55
Argumente kommen von Dir auch nicht, gell? Man muss was gegen diese Kinderpornos tun, und genau da setzen die Parteien an. Wer dagegen ist, befürwortet, zumindest indirekt, Kinderpornographie.

Deine Unwissenheit zum Thema ist hinreichend belegt. Wenn die Piraten dich stören dann ignoriere sie. Aber diesen Strang mit deinem Müll zu zersetzen ist nicht hilfreich. Das du Faktenresistent bist weiss im Forum jeder.

haihunter
07.07.2009, 10:56
http://www.rep-rp.de/upload/CMS/Die_Republikaner/pdf/BTW_2009/Formblatt_Unterstuetzungsunterschrift_BTW_RLP_2009 .pdf
Dann tu uns doch bitte einen Gefallen und gib uns eine Unterstützungsunterschrift - wir brauchen noch welche, um auch in RP bei der Bundestagswahl antreten zu können!
Bitte an
DIE REPUBLIKANER (REP), Postfach 3047, 55020 Mainz
schicken, danke!

Erledigt. Brief abgeschickt.

haihunter
07.07.2009, 10:58
Deine Unwissenheit zum Thema ist hinreichend belegt. Wenn die Piraten dich stören dann ignoriere sie. Aber diesen Strang mit deinem Müll zu zersetzen ist nicht hilfreich. Das du Faktenresistent bist weiss im Forum jeder.

Nein, ich werde die Piraten nicht ignorieren, hättest Du wohl gerne :D, denn es ist eine Sauerei, wenn sich eine Partei für den leichten Zugang zu kinderpornographischen Websites ausspricht.

haihunter
07.07.2009, 10:59
Ausserdem wollen die Piraten ja keine Regierungsverantwortung übernehmen.

Die würden sie auch nicht bekommen. :))

Skarven
07.07.2009, 11:12
Nein, ich werde die Piraten nicht ignorieren, hättest Du wohl gerne :D, denn es ist eine Sauerei, wenn sich eine Partei für den leichten Zugang zu kinderpornographischen Websites ausspricht. Das tut sie nicht. Du kannst gerne das Gegenteil beweisen, wenn Du da etwas findest.
Die Internetsperre entspringt der kindhaften Vorstellung, dass es keine Verbrechen gibt, die wir nicht sehen. Man muss nur rechtzeitig wegschauen. Leute, die sich halbwegs mit dem Internet auskennen, können diese Sperren innerhalb weniger Minuten umgehen und ist somit nutzlos. Übrig bleibt ein Gesetz, dass gegen das Prinzip der Gewaltenteilung verstößt.

GG146
07.07.2009, 11:13
Nicht auf Kommunalebene. Die gibt es erst seit 1995.

So habe ich mir das vorgestellt. Das Ziel heisst "Volksabstimmungen auf Bundesebene" und die zuständigen "Lobbyisten des Volkes" erreichen Volksabstimmungen auf Kommunalebene, wo es sie auf Landesebene schon gibt.

Ich kann mir nicht helfen, ich muss bei Mehr Demokratie e. V. immer an gewisse Erfahrungen mit grossen Unternehmen denken, die angeblich an einer technischen Neuerung intensiv arbeiten, um dann festzustellen, dass es technisch (angeblich!) nicht funktioniert. Kleinere Unternehmen oder gar freelancer versuchen es dann gar nicht mehr - so kann man Neuerungen verhindern, die den Marktführern bei der alten Technik unangenehm sind.

dickköpfchen2009
07.07.2009, 11:41
Eigentlich wollte ich im Rathaus nur mal schnell beide Anmeldezettel (sicherheitshalber)stempeln lassen, damit die in München schneller registrieren können (sind ja nur noch 16 Tage)

10 Minuten warten,3 Angestellte(erinnerte mich glatt an einen hiesigen User) und 3 Telefonate in dieser Sache ,später:

"Äh,haben Sie noch was in der Stadt zu tun?Wir müssen erst im Gesetz nachlesen,ob wir beide Anmeldungen stempeln dürfen" Ich:" Na dann stempels sie mir halt nur die Landeslistenanmeldung,und gut ist! Wenn beide nicht machbar sind!"
" Nein,wir müssen erst prüfen,ob wir überhaupt was von denen anerkennen dürfen!"?(

Ich :" Aber Hallo, die sitzen sogar schon in Brüssel,wo ist das Problem?"
"Wissen wir noch nicht.Bitte kommen sie nachher wieder"

Am Ende bekam ich beide Anmeldungen von einem hochroten Betonkopf gestempelt.Bedankte mich zwar artig,bemerkte aber noch,dies sei genau der Grund,warum "die Piraten" so wichtig seien. Der ganze Filz ist schon so verworren,das er sich ständig selbst Beine stellt.Piraten arbeiten da weitaus pragmatischer. Da jappste er erst recht nach Luft:D

Unsere Stadt hat round about 25.000 EW, und ich bin wieder mal der einzigste Exot.
Sonst hätte ich dieses Event nicht gehabt.

Skarven
07.07.2009, 11:51
So habe ich mir das vorgestellt. Das Ziel heisst "Volksabstimmungen auf Bundesebene" und die zuständigen "Lobbyisten des Volkes" erreichen Volksabstimmungen auf Kommunalebene, wo es sie auf Landesebene schon gibt.

Ich kann mir nicht helfen, ich muss bei Mehr Demokratie e. V. immer an gewisse Erfahrungen mit grossen Unternehmen denken, die angeblich an einer technischen Neuerung intensiv arbeiten, um dann festzustellen, dass es technisch (angeblich!) nicht funktioniert. Kleinere Unternehmen oder gar freelancer versuchen es dann gar nicht mehr - so kann man Neuerungen verhindern, die den Marktführern bei der alten Technik unangenehm sind.Wie schon oft gesagt: Leiste erst mal was, dann meldest Du Dich wieder.
Mit hanebüchenen Verschwörungstheorien wirst Du auch nicht weiter kommen als Mehr Demokratie.

Don
07.07.2009, 12:02
Der Schwätzer bist Du. Wenn nicht, dann will ich hier jetzt eine ellenlange Bibliographie mit den entsprechenden Publikationen sehen ...

Nein, Kleiner. Lernen ist ein Tunwort. Mag dir abwegig wrscheinen, aber es erfordert eigene Anstreingung.
Deine, nicht meine. Ich kenne es ja schon. Und ich habe dir sogar den Ort genannt wo du fündig werden kannst.

Im übrigen ist irrelevant was du willst.

Wolf
07.07.2009, 12:09
Ja die Piraten Partei hat wirklich die wahren "WICHTIGEN PROBLEME" dieses Landes erkannt.

Jugend verballert eure wichtige Stimme nicht an diese Piraten Partei.

:rolleyes:

Das sind Themen die die Leute interessieren. Vorallen von 0-35. Junge Menschen nennt man das. Wenn ich schon lese, dass die CDU "Killerspielseiten" verbieten will...naja. Die Partei hat halt kein gezwungenes Programm, sondern erläutern ihre wichtigsten Standpunkte sachlich und verständlich. Nicht so wie dein NPD-Verein. Wenn ich schon NPD und Bildung lese...:))

Don
07.07.2009, 12:15

Tun sie nicht. Es stehen in Deutschland rund ein Dutzend Server mit kinderpornographischen Inhalten. Wurde von einem Blogger mit Standortangaben an die Behörden gegeben und auch veröffentlicht.
Es erfolgte keinerlei Ermittlung oder Maßnahme diese Server vom Netz zu nehmen, obwohl die gesetzlichejn Grundlagen dafür absolut ausreichend sind.

So viel zum politischen Interesse, wirklich gegen Kinderpornos vorzugehen.

Was installiert wird ist eine verfassungswidrige Zensurschranke, die nach Bedarf auf beliebige Inhalte ausgedehnt werden kann. Ich erinnere beiläufig an die islamophilen Antidiffamierungsgesetze die uns aus Brüssel überfluten.

Wo die Parteien ansetzen sind gefügige Hirne wie Deines, die man mit einem emoptional besetzten Thema zu jedem Scheiß überreden kann auch wenn es ihnen selbst schadet.

Denk lieber nach bevor Du Uschi und Angela, Deinen Königinnen des Herzens, weiter vertraust.
(Du solltest dich vielleicht auch mal mit der beruflichen Verquickung des Bruders unserer Mutterkreuzträgerin befassen, höchst interessant in diesem Zusammenhang)

Skarven
07.07.2009, 12:15
Nein, Kleiner. Lernen ist ein Tunwort. Mag dir abwegig wrscheinen, aber es erfordert eigene Anstreingung.
Deine, nicht meine. Ich kenne es ja schon. Und ich habe dir sogar den Ort genannt wo du fündig werden kannst.Dachte ich mir schon: Du hast Dich nie wirklich selbst mit dem Thema beschäftigt, oder? Wie arm!

dickköpfchen2009
07.07.2009, 12:52
Dachte ich mir schon: Du hast Dich nie wirklich selbst mit dem Thema beschäftigt, oder? Wie arm!

Wenn Du doch sooo schlau bist,muß Dir der Kopf aber nach unten hängen...
(Du behauptest doch,Du hättest mehr Hirn als alle hier zusammen.)

Ich wette,mit der Grundhaltung hast Du sicher viele Freunde und Bekannte.

Skarven
07.07.2009, 12:58

Ich wette,mit der Grundhaltung hast Du sicher viele Freunde und Bekannte.Wenn Du mich nach Literatur fragen würdest, würde ich Dir welche nennen. Große Töne spucken und dann nicht zitieren können ist peinlich.

GG146
07.07.2009, 13:27
Wie schon oft gesagt: Leiste erst mal was, dann meldest Du Dich wieder.
Mit hanebüchenen Verschwörungstheorien wirst Du auch nicht weiter kommen als Mehr Demokratie.

Wenn jede Art von Skepsis bzw. Zweifel an lauteren politischen Motiven automatisch eine Verschwörungstheorie wäre, ergäbe der Begriff "Verschwörungstheorie" keinen Sinn mehr.

Ich bin mitnichten ein VT`ler, ich stelle nur Tatsachen fest und erlaube mir eine mögliche Interpretation, die ich als reine These kenntlich mache. Das ist eben keine Verschwörungstheorie, sondern gesunde Skepsis.

Mehr Demokratie e. V. ist ein vergleichsweise sehr grosser Verein, wird von allen Parteien ausser den Unionsparteien sowie von Gewerkschaften unterstützt und hat sich in 20 Jahren dem wichtigsten Ziel, Volksabstimmungen auf Bundesebene durchzusetzen, nicht angenähert. Dafür aber "Erfolge" auf kommunaler und z. B. in Thüringen landespolitischer Ebene erzielt, also die beim Establishment ohnehin geöffneten Türen eingerannt und die fest geschlossene Tür von Volksabstimmungen auf Bundesebene nicht angekratzt. Die ist aber allein entscheidend für die Frage, ob dem "ewigen" Verfassungspostulat des Artikel 20 GG, dass alle Staatsgewalt vom Volke ausgehe (:rofl:) irgendwann einmal hinreichende Substanz verliehen werden kann.

dickköpfchen2009
07.07.2009, 13:28
Wenn Du mich nach Literatur fragen würdest, würde ich Dir welche nennen. Große Töne spucken und dann nicht zitieren können ist peinlich.

Hast Du heute schlechte Laune?

Putz Deinen Badezimmerspiegel und siehe,so großartig bist Du nicht.
Außer Dir haben es schon alle begriffen.
Deine Geistesplatte hängt,Du lullst jeden Tag das gleiche.
Und mehr als stänkern bringst Du auch nicht auf die Reihe.

Keiner will mit Dir spielen,was,armer Kleiner!

GG146
07.07.2009, 13:31
Hast Du heute schlechte Laune?

Putz Deinen Badezimmerspiegel und siehe,so großartig bist Du nicht.
Außer Dir haben es schon alle begriffen.
Deine Geistesplatte hängt,Du lullst jeden Tag das gleiche.
Und mehr als stänkern bringst Du auch nicht auf die Reihe.

Keiner will mit Dir spielen,was,armer Kleiner!

Das grenzt wirklich an vereinsschädigendes Verhalten, was der hier vorführt. Wenn ein GG - Aktivierer uns so vertreten würde, wäre das ein hinreichender Anlass für mich, eine ausserordentliche Vollversammlung zu beantragen.

dickköpfchen2009
07.07.2009, 13:40
Das grenzt wirklich an vereinsschädigendes Verhalten, was der hier vorführt. Wenn ein GG - Aktivierer uns so vertreten würde, wäre das ein hinreichender Anlass für mich, eine ausserordentliche Vollversammlung zu beantragen.

Und die Pfeife will bei Bedarf schnell die Piraten wählen,wenn die Marke bei 3% liegt
(O-Ton Läusebub). Was tippst Du,wie lange übersteht er das ohne Trojaner auf der FP?

Landogar
07.07.2009, 14:02
Nein, ich werde die Piraten nicht ignorieren, hättest Du wohl gerne :D, denn es ist eine Sauerei, wenn sich eine Partei für den leichten Zugang zu kinderpornographischen Websites ausspricht.

Deine Ergüsse werden nicht besser, wenn du sie ständig wiederholst...

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2974428#post2974428

Ich wäre übrigens dankbar für eine Quelle die belegt, dass sich die PIRATEN für einen leichten Zugang zu Kinderpornos aussprechen.

Skarven
07.07.2009, 14:05
Das grenzt wirklich an vereinsschädigendes Verhalten, was der hier vorführt. Wenn ein GG - Aktivierer uns so vertreten würde, wäre das ein hinreichender Anlass für mich, eine ausserordentliche Vollversammlung zu beantragen.Wahrscheinlich würde für die Versammlung als Veranstaltungsraum auch Deine Besenkammer ausreichen.

GG146
07.07.2009, 14:10
Und die Pfeife will bei Bedarf schnell die Piraten wählen,wenn die Marke bei 3% liegt
(O-Ton Läusebub). Was tippst Du,wie lange übersteht er das ohne Trojaner auf der FP?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit der Wahl der PP ab 3 % Umfrageergebnis glauben soll...

Und ich bin mir auch nicht sicher, ob die Schergen des Establishments es überhaupt nötig haben, sich auf die Festplatte eines Aktiven von Mehr Demokratie e. V. zu schleichen.

Vielleicht sitzen die ja schon im Vereinsvorstand dort und kriegen alles frei Haus, was der brave Streiter für die direkte Demokratie vertrauensvoll an seine Kollegen weiterreicht.

Don
07.07.2009, 14:14
Dachte ich mir schon: Du hast Dich nie wirklich selbst mit dem Thema beschäftigt, oder? Wie arm!

Schau Kleiner, in der Diskussion werfe ich das Stöckchen und du apportierst.

dickköpfchen2009
07.07.2009, 14:15
Wahrscheinlich würde für die Versammlung als Veranstaltungsraum auch Deine Besenkammer ausreichen.

Man sollte vorschlagen,Dir den Goldenen Pannemann zu überreichen.

Gibt es eigentlich jemanden in diesem Strang,dem der kleine Pinscher
nicht ans Bein strullen wollte? Hey, Größen wie Konz oder Don übers Maul fahren zu wollen: der kann nur ne Lobotomie hinter sich haben.

Wuffi, geh endlich draußen Platz und höre mit Deinem Gejaule auf.

Gärtner
07.07.2009, 14:16

http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgarum eigentlich nimmst du die zahlreichen Einlassungen verschiedenster User nicht zur Kenntnis, die deine ziemlich, hm, gewagte These widerlegen?

Alle sind sich einig, Kinderpornografie zu bekämpfen. Genau das geschieht mit dem Laien-Theater aber nicht. Anstatt nun auf effiziente Maßnahmen zu dringen, beschimpfst du jene, die das fordern, als Förderer der Kinderpornografie.

Eine Frage: wenn du ein Haus besitzt und ich dich darauf aufmerksam mache, daß du deine Brandschutzvorkehrungen verstärken mußt, weil ein Schild "Hier brennt es nicht" im Garten m.E. nicht ausreicht, nennst du mich dann auch einen potentiellen Brandstifter?

GG146
07.07.2009, 14:20
Man sollte vorschlagen,Dir den Goldenen Pannemann zu überreichen.

Womöglich tritt noch jemand aus Solidarität bei GG - Aktiv ein, dann hat er`s geschafft und sich den goldenen Pannemann redlich verdient :D

dickköpfchen2009
07.07.2009, 14:21
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit der Wahl der PP ab 3 % Umfrageergebnis glauben soll...

Und ich bin mir auch nicht sicher, ob die Schergen des Establishments es überhaupt nötig haben, sich auf die Festplatte eines Aktiven von Mehr Demokratie e. V. zu schleichen.

Vielleicht sitzen die ja schon im Vereinsvorstand dort und kriegen alles frei Haus, was der brave Streiter für die direkte Demokratie vertrauensvoll an seine Kollegen weiterreicht.

Du glaubst im ernst,daß er da aktives Mitglied ist?
Du glaubst ernsthaft,daß die ihn ernstnehmen würden?
Du glaubst nicht das die diesen nervigen Pinscher schon rausgeschmissen hätten,
so wie er nach jedem Bein schnappt,welches länger ist als sein Wedelchen?

Wobei,was die Großen sich so an Peinlichkeiten im Namen der Demokratie halten... da kann´s bei noch mehr Demokratie nur in die Hose gehen!

GG146
07.07.2009, 14:24
Du glaubst im ernst,daß er da aktives Mitglied ist?
Du glaubst ernsthaft,daß die ihn ernstnehmen würden?
Du glaubst nicht das die diesen nervigen Pinscher schon rausgeschmissen hätten,
so wie er nach jedem Bein schnappt,welches länger ist als sein Wedelchen?

Wobei,was die Großen sich so an Peinlichkeiten im Namen der Demokratie halten... da kann´s bei noch mehr Demokratie nur in die Hose gehen!

Ich kenne ihn nur von politik.de und von hier, dass er wirklich ein Aktiver von Mehr Demokratie e. V. ist, kann ich natürlich nicht verifizieren. Das könnte jeder behaupten, um seiner Trollerei einen Schein von Seriösität zu verleihen.

dickköpfchen2009
07.07.2009, 14:28
Ich kenne ihn nur von politik.de und von hier, dass er wirklich ein Aktiver von Mehr Demokratie e. V. ist, kann ich natürlich nicht verifizieren. Das könnte jeder behaupten, um seiner Trollerei einen Schein von Seriösität zu verleihen.

Wenn unser Troll so glorreich und bestechend brillianter Klugheit ist,wieso hat Änschi
ihn noch nicht entdeckt. Die kann doch sonst nie auf Genie´s verzichten?
Die sammelt doch Lachsäcke in ihrer Partei:D

Skarven
07.07.2009, 14:30
Schau Kleiner, in der Diskussion werfe ich das Stöckchen und du apportierst.Nein, ich frage und du blamierst Dich!

Skarven
07.07.2009, 14:32
Wenn unser Troll so glorreich und bestechend brillianter Klugheit ist,wieso hat Änschi
ihn noch nicht entdeckt. Die kann doch sonst nie auf Genie´s verzichten?
Die sammelt doch Lachsäcke in ihrer Partei:DIch bin nicht in ihrer Partei. Wahrscheinlich ist das ihr Problem.

Don
07.07.2009, 14:32
Nein, ich Frage und Du blamierst Dich!

:)):)):))

Skarven
07.07.2009, 14:35

Vielleicht sitzen die ja schon im Vereinsvorstand dort und kriegen alles frei Haus, was der brave Streiter für die direkte Demokratie vertrauensvoll an seine Kollegen weiterreicht.Überall Feind!
Der Grund für Deinen permanenten Misserfolg selbst bei den Kleinparteien ist, dass Du Dich überhaupt nicht in die Politik hineinversetzen kannst und stattdessen irgendwelche Verschwörungstheorien verbreitest. Die wollen Dich nicht, weil Du ihnen nichts zu bieten hast - außer vielleicht Spaß.

GG146
07.07.2009, 14:49
Überall Feind!
Der Grund für Deinen permanenten Misserfolg selbst bei den Kleinparteien ist, dass Du Dich überhaupt nicht in die Politik hineinversetzen kannst und stattdessen irgendwelche Verschwörungstheorien verbreitest. Die wollen Dich nicht, weil Du ihnen nichts zu bieten hast - außer vielleicht Spaß.

Programmatisch (direkte Demokratie und / oder ein Verfassungsreferendum als Ziel) kamen etwas über 30 deutsche Kleinparteien in Betracht, an einer Gesprächsrunde bei GG - Aktiv teilzunehmen. Die habe ich alle angemailt. Sieben dieser Parteien haben einen Emmissär geschickt - meist den Vorsitzenden / die Vorsitzende selbst - der jeweils ein eigenes Unterforum auf unseren beiden Foren bezogen hat und die jeweilige Partei dort vorgestellt hat. Kontakte zwischen den teilnehmenden Organisationen direkt und / oder über GG - Aktiv gibt es auch.

Das bezeichnest Du also als permanenten Misserfolg unserer Idee...

Im Vergleich zu den 20 Jahren, in denen Mehr Demokratie eben nicht imstande war, Volksentscheide auf Bundesebene durchzusetzen, haben wir in den 15 Monaten, in denen wir tätig sind, zumindest ein erstes Drohpotential für das Establishment entworfen, dass ihnen das sanfte Ruhekissen der Kleinteilerei und Eigenbrödtlerei junger Parteien abhanden kommen könnte.

Ich bin jedenfalls mittlerweile recht zuversichtlich, dass sich da tatsächlich etwas Neues entwickeln könnte.

Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Piraten als 8. Teilnehmer in dem Kreis, dann wird u. a. jenem Schiff, das da dampft und segelt, der Wellengang etwas raufgeregelt :D:cool2:

Alfred
07.07.2009, 15:19
http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgarum eigentlich nimmst du die zahlreichen Einlassungen verschiedenster User nicht zur Kenntnis, die deine ziemlich, hm, gewagte These widerlegen?

Alle sind sich einig, Kinderpornografie zu bekämpfen. Genau das geschieht mit dem Laien-Theater aber nicht. Anstatt nun auf effiziente Maßnahmen zu dringen, beschimpfst du jene, die das fordern, als Förderer der Kinderpornografie.

Eine Frage: wenn du ein Haus besitzt und ich dich darauf aufmerksam mache, daß du deine Brandschutzvorkehrungen verstärken mußt, weil ein Schild "Hier brennt es nicht" im Garten m.E. nicht ausreicht, nennst du mich dann auch einen potentiellen Brandstifter?

Es bringt doch nichts. Haihunter ist Faktenresistent. Natürlich bist du jetzt ein Brandstifter in seinen Augen.

Alfred
07.07.2009, 15:32
Bemerkenswerte Artikel der Taz zum Thema Piratenpartei :

Eine echte Gefahr für die Grünen

Die Piratenpartei ist die neue Bewegung für Bürgerrechte im 21. Jahrhundert. Während viele Politiker noch nicht wissen, wie sie das Internet bedienen sollen, weisen die Piraten auf Zensur und andere Einschränkungen hin. Ihr Credo: Das Internet darf kein bürgerrechtsfreier Raum sein. Andere Parteien - und auch die Medien - haben das Thema dagegen lange verschlafen.

Klick (http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/kein-buergerrechtsfreier-raum/)

Und :

Wenn Techniker auf Künstler treffen

Vom Erfolg überrascht zieht die Piratenpartei nun viele Neugierige auf sich. Neue und alte Piraten eint der Glaube an die demokratisierende Kraft des Netzes – und Spaß an Visionen.

Klick (http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/piraten-wollen-berlin-kapern/)

Alfred
07.07.2009, 15:40
Irrglauben über Netzsperren

Fragen und Antworten zum Thema Netzsperren. Extra für Haihunter.

Klick (http://wiki.piratenpartei.de/Irrglauben_%C3%BCber_Netzsperren)

Skarven
07.07.2009, 16:21
Programmatisch (direkte Demokratie und / oder ein Verfassungsreferendum als Ziel) kamen etwas über 30 deutsche Kleinparteien in Betracht, an einer Gesprächsrunde bei GG - Aktiv teilzunehmen. Die habe ich alle angemailt. Sieben dieser Parteien haben einen Emmissär geschickt - meist den Vorsitzenden / die Vorsitzende selbst - der jeweils ein eigenes Unterforum auf unseren beiden Foren bezogen hat und die jeweilige Partei dort vorgestellt hat. Kontakte zwischen den teilnehmenden Organisationen direkt und / oder über GG - Aktiv gibt es auch.

Das bezeichnest Du also als permanenten Misserfolg unserer Idee...

Im Vergleich zu den 20 Jahren, in denen Mehr Demokratie eben nicht imstande war, Volksentscheide auf Bundesebene durchzusetzen, haben wir in den 15 Monaten, in denen wir tätig sind, zumindest ein erstes Drohpotential für das Establishment entworfen, dass ihnen das sanfte Ruhekissen der Kleinteilerei und Eigenbrödtlerei junger Parteien abhanden kommen könnte.

Ich bin jedenfalls mittlerweile recht zuversichtlich, dass sich da tatsächlich etwas Neues entwickeln könnte.

Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Piraten als 8. Teilnehmer in dem Kreis, dann wird u. a. jenem Schiff, das da dampft und segelt, der Wellengang etwas raufgeregelt :D:cool2:Immerhin, das ist doch schon mal was.

Mr Capone-E
07.07.2009, 16:38
Diese Netzsperren halten nur völlige Hinterwäldler für notwendig. Wer dort versagt kann auch sonst nix gescheites bewirken. Deshalb alle Politker weg und frisches Blut an die Macht.

GG146
07.07.2009, 18:08
Immerhin, das ist doch schon mal was.

War das jetzt ernst gemeint? Das soll schon mal was sein, obwohl es nicht Dein Verdienst ist?

FranzKonz
07.07.2009, 18:15

Ein durchaus vernünftiger Gedanke. Du solltest Mitglied werden und dafür einstehen. ;)

FranzKonz
07.07.2009, 18:30

Die etablierten Parteien tun nichts gegen, sondern für Kinderpornos. Indem sie einen löchrigen Vorhang davor hängen, simulieren sie eine Tätigkeit, anstatt etwas zu tun.

FranzKonz
07.07.2009, 18:32

Die Piraten sind so ziemlich die Einzigen, die sich für die Abschaltung kinderpornographischer Websites aussprechen.

FranzKonz
07.07.2009, 18:36

Ich wette,mit der Grundhaltung hast Du sicher viele Freunde und Bekannte.

Möglicherweise hat er wirklich mehr Hirn als wir alle zusammen. Allerdings stammts vermutlich von einem Rindviech. ;)

GG146
07.07.2009, 18:37
Die etablierten Parteien tun nichts gegen, sondern für Kinderpornos. Indem sie einen löchrigen Vorhang davor hängen, simulieren sie eine Tätigkeit, anstatt etwas zu tun.

Wer so etwas tut, ist viel gefährlicher als jemand, der gar nichts tut. So gaukelt er Menschen, die sich sonst um den Gefahrenherd kümmern würde, vor, dass alles in Ordnung sei.

Im Strafrecht führt das Übernehmen einer Verantwortung bzw. Pflicht zur Abwehr einer Gefahr dazu, dass jemand zum Unterlassungstäter wird, wenn er die Gefahr dann nicht abwendet.

Also nichts mehr mit unterlassener Hilfeleistung, die für jederman gilt (1 Jahr Höchststrafe), sondern das Unterlassen wird wie die Handlung selbst bestraft, äusserstenfalls mit lebenslänglich + Schuldschwerevermerk.

Das steht in § 13 StGB, diesen Rechtsgedanken sollte man wirklich auch im politischen Raum und überhaupt immer da in die Überlegungen einbeziehen, wo es um das Prinzip Verantwortung geht.

Alfred
07.07.2009, 18:39
Möglicherweise hat er wirklich mehr Hirn als wir alle zusammen. Allerdings stammts vermutlich von einem Rindviech. ;)

Von einem Ochsen kannste halt nichts anderes erwarten ausser Fleisch.

klartext
07.07.2009, 18:48
Wenn diese merkwürdige Partei den Grünen Stimmen abnimmt, kann ich das nur begrüssen. Es verbessert die Chancen für schwarz/gelb im September.

Alfred
07.07.2009, 19:00
Wenn diese merkwürdige Partei den Grünen Stimmen abnimmt, kann ich das nur begrüssen. Es verbessert die Chancen für schwarz/gelb im September.

Na also, dann drücke den Piraten die Daumen. So hat jeder etwas von ihnen. Oder wähle sie gleich mit einer Stimme. :D

klartext
07.07.2009, 19:09
Na also, dann drücke den Piraten die Daumen. So hat jeder etwas von ihnen. Oder wähle sie gleich mit einer Stimme. :D

Schön anzusehen - alle spalten sich, nur die CDU/CSU bleibt eine stabile Einheit.

GG146
07.07.2009, 19:17

Nicht unbedingt. Ein weiteres Erstarken der Piraten wäre für schwarz - gelb sowohl mit einer Chance als auch mit einem Risiko verbunden. Im Idealfall für schwarz - gelb würden sowohl die Piraten als auch die Grünen unter 5 % bleiben, dann wäre schwarz - gelb mit Sicherheit stärker als rot - rot.

Im schlechtesten Fall aus Sicht der Union kommen die Piraten nicht mit den Grünen abgenommenen Stimmen, sondern bei den bisherigen Nichtwählern gewonnenem Zuwachs und / oder der Unterstützung anderer Kleinparteien über 5 %, dann könnte sich eine Sitzverteilung ergeben, bei der weder CDU noch FDP für eine Regierungskoalition gebraucht werden....

NationalDemokrat
07.07.2009, 19:20
schön anzusehen - alle spalten sich, nur die cdu/csu bleibt eine stabile einheit.

siehste was ich meine alfred^^^^ alle demokratischen rechten kommt zurück zu uns kommt zur npd:(

es ist zu schaffen von 1,8 auf 5plusX % Helft!

GG146
07.07.2009, 19:44

Genau, das wäre der politische Trick schlechthin. Jetzt müssen wir klartext nur noch gaaanz sorgfältig erklären, wie das funktioniert...

... also: zunächst mal wird die Aufmerksamkeit der grünen Wählerklientel durch einen weiteren Anstieg der Stimmen auf die neue Kraft gelenkt...

Die eine Stimme weniger von klartext fällt bei der Union dagegen gar nicht auf.

.... dann erst kann die eigentliche politisch - programmatische Konkurrenz zwischen Grünen und Piraten zur Entfaltung kommen, ohne Aufmerksamkeit der gesamten grünen Klientel müssen sich die Grünen ja nicht positionieren...

> Fortsetzung folgt

dickköpfchen2009
07.07.2009, 19:46
Schön anzusehen - alle spalten sich, nur die CDU/CSU bleibt eine stabile Einheit.

Es soll auch Leute geben, die am Himmel noch rosa Wattebäuschchen sehen. :D

Alfred
07.07.2009, 19:47
Genau, das wäre der politische Trick schlechthin. Jetzt müssen wir klartext nur noch gaaanz sorgfältig erklären, wie das funktioniert...

... also: zunächst mal wird die Aufmerksamkeit der grünen Wählerklientel durch einen weiteren Anstieg der Stimmen auf die neue Kraft gelenkt...

Die eine Stimme weniger von klartext fällt bei der Union dagegen gar nicht auf.

.... dann erst kann die eigentliche politisch - programmatische Konkurrenz zwischen Grünen und Piraten zur Entfaltung kommen, ohne Aufmerksamkeit der gesamten grünen Klientel müssen sich die Grünen ja nicht positionieren...

> Fortsetzung folgt

Der Plan ist sehr gut.

GG146
07.07.2009, 19:49
Der Plan ist sehr gut.

Ja, man muss es klartext aber ganz langsam und sorgfältig erklären, damit er es versteht und auch wirklich die Piraten wählt, um die Grünen zu schwächen und die Union und die FDP zu stärken :gesetz:

Alfred
07.07.2009, 19:51
Ja, man muss es klartext aber ganz langsam und sorgfältig erklären, damit er es versteht und auch wirklich die Piraten wählt, um die Grünen zu schwächen und die Union und die FDP zu stärken :gesetz:

Gut, ich denke mit klartext könnte es klappen. Wie bekommen wir Haihunter dazu?
Der ist ein Elite/Signatur Gegner.....Faktenresistent +200.

GG146
07.07.2009, 19:54
Der ist ein Elite/Signatur Gegner.....Faktenresistent +200.

... den müsste man mit einer Argumentationslinie überzeugen, die Fakten aller Art strikt vermeidet. Jedenfalls muss im Ergebnis feststehen, dass Franz Josef Strauss heute selbstverständlich die Piratenpartei wählen würde.

Alfred
07.07.2009, 19:58
... den müsste man mit einer Argumentationslinie überzeugen, die Fakten aller Art strikt vermeidet. Jedenfalls muss im Ergebnis feststehen, dass Franz Josef Strauss heute selbstverständlich die Piratenpartei wählen würde.

Sauber. Eine zwar mehr als Hinterlistige Strategie, aber der Sieg ist uns Gewiss.
Top.

GG146
07.07.2009, 20:05
Sauber. Eine zwar mehr als Hinterlistige Strategie, aber der Sieg ist uns Gewiss.
Top.

Ich bin auch sehr zuversichtlich, ich habe nämlich schon recht viel von klartext und haihunter gelesen.

Vielleicht sollte man den thread hier auf dem Bundesforum der Piraten verlinken, damit sie alle sehen, wie sowas geht...

dickköpfchen2009
07.07.2009, 20:09

Du wirst doch nicht am End in Bayern sitzen?Öha!

klartext
07.07.2009, 20:11
Ich bin auch sehr zuversichtlich, ich habe nämlich schon recht viel von klartext und haihunter gelesen.

Vielleicht sollte man den thread hier auf dem Bundesforum der Piraten verlinken, damit sie alle sehen, wie sowas geht...

Es ist ganz einfach - je mehr Grüppchen unter die 5 % fallen, desto mehr profitiert die Partei mit den meisten Stimmen.
Da auch die nächste Wahl knapp werden wird, kann ein halbes Prozent den Ausschlag geben, eben die Piratenpartei, soferm ihre Stimmen nicht von der CDU/CSU kommen, was eher unwahrscheinlich ist.

FranzKonz
07.07.2009, 20:16
Es ist ganz einfach - je mehr Grüppchen unter die 5 % fallen, desto mehr profitiert die Partei mit den meisten Stimmen.
Da auch die nächste Wahl knapp werden wird, kann ein halbes Prozent den Ausschlag geben, eben die Piratenpartei, soferm ihre Stimmen nicht von der CDU/CSU kommen, was eher unwahrscheinlich ist.

Dieses Mal werden noch nicht so viele Stimmen von der Union kommen. Immerhin hat der gemeine Unionswähler auch erst nach 16 Jahren gemerkt, daß Kohl eine Pfeife ist. Es wird also ähnlich lange dauern, bis der gemeine Unionswähler begriffen hat, daß das Merkel ein Trutscherl ist.

D-Moll
07.07.2009, 20:20
Von wegen , für Meinunsfreiheit.
Vor der HC-Religion knicken sie auch ein.
http://de.news.yahoo.com/2/20090707/tpl-holocaust-aeusserungen-piratenpartei-ee974b3.html

GG146
07.07.2009, 20:22
Dieses Mal werden noch nicht so viele Stimmen von der Union kommen. Immerhin hat der gemeine Unionswähler auch erst nach 16 Jahren gemerkt, daß Kohl eine Pfeife ist. Es wird also ähnlich lange dauern, bis der gemeine Unionswähler begriffen hat, daß das Merkel ein Trutscherl ist.

Was meinst Du wohl, warum Alfred und ich klartext und haihunter als Wähler für die Piratenpartei gewinnen wollen?

Die unionswählerspezifische Merkfähigkeit ist die Basis des Plans.

GG146
07.07.2009, 20:24
http://de.news.yahoo.com/2/20090707/tpl-holocaust-aeusserungen-piratenpartei-ee974b3.html

Der Typ hat sogar ein Parteiamt, irgendwas mit Schiedsgericht. So etwas können die Piraten überhaupt nicht gebrauchen, das ist grob parteischädigendes Verhalten.

klartext
07.07.2009, 20:25

Bei der kommenden Wahl geht es darum, die SPD endlich in die Opposition zu schicken. Dafür nehme ich eine Merkel gerne in Kauf. Immerhin bringt sie Stimmen, mehr als Steini.

GG146
07.07.2009, 20:36
Du wirst doch nicht am End in Bayern sitzen?Öha!

Nein, in NRW. Aber ich kenne mich mit fernen Welten aus, ich habe als Kind immer Perry Rhodan gelesen und später star treck geguckt :cool2:

Skarven
07.07.2009, 20:37
War das jetzt ernst gemeint? Das soll schon mal was sein, obwohl es nicht Dein Verdienst ist?Ich habe Dir schon längst gesagt, dass ich Dein Engagement schätze. Ich halte es andererseits aber auch nicht für sinnvoll, aber vielleicht irre ich mich ja.
Du kennst ja die Plattform Leipzig und kannst ihre Fehler vermeiden.

FranzKonz
07.07.2009, 20:38
Bei der kommenden Wahl geht es darum, die SPD endlich in die Opposition zu schicken. Dafür nehme ich eine Merkel gerne in Kauf. Immerhin bringt sie Stimmen, mehr als Steini.

Die SPD geht sowieso in die Opposition, wenn auch nicht wegen Steinmeier, viel mehr wegen Nahles und Co.

Skarven
07.07.2009, 20:42
Die etablierten Parteien tun nichts gegen, sondern für Kinderpornos. Indem sie einen löchrigen Vorhang davor hängen, simulieren sie eine Tätigkeit, anstatt etwas zu tun.Das Schlimme ist, dass die Bevölkerung das nicht erkennt. Auf der CDU-Veranstaltung, die ich besuchte, stellte der Kandidat die Initiatoren der Petition als Förderer von Kinderpornographie dar - die über 60jährigen, die dort saßen, klatschten natürlich brav.

FranzKonz
07.07.2009, 20:44
Das Schlimme ist, dass die Bevölkerung das nicht erkennt. Auf der CDU-Veranstaltung, die ich besuchte, stellte der Kandidat die Initiatoren der Petition als Förderer von Kinderpornographie dar - die über 60jährigen, die dort saßen, klatschten natürlich brav.

Eben deshalb besitzen die Piraten nicht nur eine Daseinsberechtigung, sondern geradezu eine Daseinsnotwendigkeit.

klartext
07.07.2009, 20:44
Das Schlimme ist, dass die Bevölkerung das nicht erkennt. Auf der CDU-Veranstaltung, die ich besuchte, stellte der Kandidat die Initiatoren der Petition als Förderer von Kinderpornographie dar - die über 60jährigen, die dort saßen, klatschten natürlich brav.

Die Bevölkerung hat in der Regel andere Sorgen als ein paar gesperrte Internetseiten. Das reisst den Normalbürger nicht vom Hocker.

dickköpfchen2009
07.07.2009, 20:45

Aber durchaus denkbar wären Stimmen, die früher den Schwarzen Block bevorzugten, sich nun aber abwenden.

***Sag´s bitte nicht weiter. Auch ich als Zuagroast-Bayer (stammend aus BW) hab mich ne zeitlang von der CSU blenden lassen. Jahre in Bayern prägen;versuchte mich auch brav zu assimilieren. Nix Asyl- brave Angestellte!

Heute ist der Haufen ne Faschingsnummer,die sich am Nockerberg selbst "daniedablärrt- und säuft wie ne ausgedorrte Elefantenhorde in Namibia. Immerhin. Bei Parteitreffen gibt´s "an Leberkas" , den mit Austern und so " fremdländigs" Fischei-Zeigs stehen die "Batzi´s" a neda so. Theorethisch! Wie lang noch?

(A bisserl Spaß wirst Du a no versteha, gell? Öha!?)

Wer in Berlin leben tut ,soll auch mal Spaß aus "der Sommerfrische" haben!;)

Skarven
07.07.2009, 20:45
Wenn diese merkwürdige Partei den Grünen Stimmen abnimmt, kann ich das nur begrüssen. Es verbessert die Chancen für schwarz/gelb im September.So ungern ich das zugebe, aber Du hast es verstanden. Die Piratenunterstützer hier nicht.

klartext
07.07.2009, 20:46
Die SPD geht sowieso in die Opposition, wenn auch nicht wegen Steinmeier, viel mehr wegen Nahles und Co.

Du irrst. Der Niedergang der SPD wurde von Schroeder eingeläutet.

Skarven
07.07.2009, 20:47
Die Bevölkerung hat in der Regel andere Sorgen als ein paar gesperrte Internetseiten. Das reisst den Normalbürger nicht vom Hocker.Ja. Und solange die Piratenpartei programmatisch nichts Anderes anzubieten hat, kann sie auch nur Schaden anrichten - vor allem, was ihre eigenen Ziele anbelangt.

FranzKonz
07.07.2009, 20:48
Du irrst. Der Niedergang der SPD wurde von Schroeder eingeläutet.

Oder von Lafontaine. Ist aber verschüttete Milch. Jetzt käme es darauf an, die alte Tante wieder aufzubauen. Mit einem Zickentheater wie dem von Ypsilanti oder Nahles wird das nichts.

GG146
07.07.2009, 20:48
Ich habe Dir schon längst gesagt, dass ich Dein Engagement schätze. Ich halte es andererseits aber auch nicht für sinnvoll, aber vielleicht irre ich mich ja.
Du kennst ja die Plattform Leipzig und kannst ihre Fehler vermeiden.

Fehleranalyse und Fehlervermeidung war der Ausgangsgedanke der allerersten Zusammenkunft von Leuten auf dem web.de / gmx - Forum, aus der später GG - Aktiv entstanden ist. Das hier war der Einleitungstext zu einem ellenlangen thread dort, der später von einer besonderen Sorte Rechter (VT`ler der Marke "kommissarische Reichsregierung, denen passt die Idee mit dem rein bundesdeutschen Verfassungsreferendum nicht) zerbombt und von der Forenaufsicht gesperrt wurde:

Die Idee der Parteigründung ist durch die auf allen Foren und auch sonst in Deutschland weit verbreitete Auffassung entstanden, dass durch die bestehenden Machtverhältnisse das Rechtstaats - und das Demokratieprinzip in Deutschland gelitten haben. Der Wille des Souveräns kann durch die Wahrnehmung des Wahlrechts nicht mehr in akzeptabler Weise in gesellschaftliche Realität umgesetzt werden. Hier wird nun ein Konzept für ein neuartiges Parteiprogramm entwickelt, das vielleicht Abhilfe schaffen kann.

Zunächst einmal geht es darum, die Krankheiten und Todesursachen der Protestparteien der Vergangenheit zu analysieren und zu vermeiden, als da wären:

1. Flügellastigkeit und politische Fliehkraft. Wir reduzieren dazu das Programm auf 3 Punkte, die in Deutschland maximal konsensfähig sind:

a) Demokratische Nachlegitimierung des teilweise noch durch den außenpolitischen Notstand von 1949 legitimierten Grundgesetzes.
b) Inbetriebnahme des Rechtsstaatsprinzips, kein Staatsdiener darf mehr von seinen Pflichten gegenüber der neuen Verfassung durch faktische Machtpositonen und Privilegien freigestellt sein.
c) Inbetriebnahme des Demokratieprinzips, kein Politiker kommt mehr an seinen Wahlversprechen und Parteiprogramminhalten vorbei.

2. Zersetzung durch menschliche Korrumpierbarkeit, alle Mitglieder verzichten auf Macht und finanzielle Interessen, dazu wird die Selbstauflösung der Partei nach Erreichung des maximal möglichen beschlossen, die Profi - Politiker können so gegen Instandsetzung der Verfassung verlorene Mandate zurückerlangen, müssen dafür aber fortan dem Souverän dienen, nicht mehr den gegenwärtigen Eigentümern dieses Staates.

3. Unterwanderung und Störung durch rechtsradikale aller Richtungen. Ein einziger dummer Spruch, der auch nur in die Nähe einer Volksverhetzung kommt, und der Betreffende muss von der Parteisatzung her zwingend ausgeschlossen werden.

Wenn einzelne nach einem möglichen Erfolg auf den Geschmack gekommen sind, können sie nach der Selbstauflösung eine "normale" Nachfolgepartei gründen, die wird dann aber mit den oben genannten Krankheiten zu kämpfen haben, wie alle neuen Parteien vor ihr.

Quelle: Archiv Grundgesetz Aktivierer (http://35828.forendienst.de/show_messages.php?mid=4588850)

Skarven
07.07.2009, 20:49
siehste was ich meine alfred^^^^ alle demokratischen rechten kommt zurück zu uns kommt zur npd:(

es ist zu schaffen von 1,8 auf 5plusX % Helft!Die NPD ist ein schönes Beispiel dafür, wo Kleinparteien enden können. Dabei hat die NPD ein umfangreicheres und vor allem radikaleres Programm.

Wolf
07.07.2009, 20:50
Eben im StudiVZ:

Ahoi,

erst einmal danke dir!
Wir sind gerade eben in der Wahlzentrale an den Grünen vorbei gezogen =)

Das wichtigste Thema zZ ist aber die Unterschriftensammelaktion:
http://ich. waehlepiraten.de/

JETZT!

So, ... der Bundesparteitag war recht erfolgreich:
Wir haben einen neuen Vorstand gewählt (Jens und Andi) und beschlossen Kern- und andere Themen im Programm ausdrücklich zu trennen. Da das beschlossene Bundestagswahlprogramm auch zum Thema Bildung Stellung bezieht, haben wir Bildung als Kernthema ins Grundsatzprogramm aufgenommen. An weiteren Themen wird gearbeitet...

Jetzt zum weniger erfreulichen Teil:
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Gandhi)
Mit der plötzliche so lauten Kritik an Tauss und Bodo sind wir wohl in Phase drei angelangt. Also Ruhe bewahren - eine Person ist nicht die ganze Partei... was müssten sich die Etablierten sonst so anhören ;-)

Des weiteren bitte ich dich noch mal wieder einen Blick auf die ePetitionen des Bundestags zu werfen und ggf zu unterzeichnen:
https://epetitionen.bund estag.de/

KLARMACHEN ZUM ÄNDERN!

Vielen Dank und Ahoi, dein Basti - Piratenpartei

Außerdem steht da

Dafür setzen sich die PIRATEN in Deutschland ein:

* für Privatsphäre
sowohl online als auch offline

* für informationelle Selbstbestimmung und
gegen Online-Durchsuchungen

* für offene Märkte und
gegen private Monopole

* für freies Wissen und
gegen Patentwahn

* für den transparenten Staat
anstatt des gläsernen Bürgers

* für mehr Basisdemokratie und
gegen Lobbyismus

* für freie Meinungsäußerung auch im Internet
und gegen Zensur

* für Löschung rechtswidriger Seiten
und gegen sinnlose Sperren

FranzKonz
07.07.2009, 20:52
Ja. Und solange die Piratenpartei programmatisch nichts Anderes anzubieten hat, kann sie auch nur Schaden anrichten - vor allem, was ihre eigenen Ziele anbelangt.

Im Gegenteil. Solange sie sich nicht vor einen ideologischen Karren spannen läßt, hat sie eine Menge Chancen.

Wolf
07.07.2009, 20:53
Auch Interessant...

http://www.abload.de/img/pibv30.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=pibv30.jpg)

Wahlkabine im Studi/Mein VZ

Skarven
07.07.2009, 20:57
Der ist ein Elite/Signatur Gegner.....Faktenresistent +200.Du kannst nicht alle retten!

Alfred
07.07.2009, 20:59

Immerhin geben ihm die Piraten eine Chance und hielten 4 Jahre zu ihm. Seine Äusserungen stammen aus dem Jahre 2004. Bei anderen geht sowas schneller.
Desweiteren wird im Partei Forum heftig darüber geschrieben. Den Fall selbst
brachte eine Linksradikale Hysterikerin ins Spiel.

Hier der Artikel der Linken :

Klick (http://www.scharf-links.de/)

http://tbn3.google.com/images?q=tbn:7ngrLWu60WN-jM:http://www.netzwerk-linke-opposition.de/cms/images/stories/edith.jpg
Edith Bartelmus-Scholich.

Skarven
07.07.2009, 21:00
Nein, in NRW. Aber ich kenne mich mit fernen Welten aus, ich habe als Kind immer Perry Rhodan gelesen und später star treck geguckt :cool2:Schade, dass Du nie aus diesen fernen Welten zurückgekehrt bist!:D

Alfred
07.07.2009, 21:01
Auch Interessant...

http://www.abload.de/img/pibv30.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=pibv30.jpg)

Wahlkabine im Studi/Mein VZ

So ist es recht Nordic Wolf. Heil dir, beim Klabautermann. Wir liegen gut im Wind.

dickköpfchen2009
07.07.2009, 21:01
Du kannst nicht alle retten!

Wie schön, das wir Dich wiedersehen. Gruß,"die russische Fischfangflotte!"

Alfred
07.07.2009, 21:04
Eben im StudiVZ:

Außerdem steht da

Dafür setzen sich die PIRATEN in Deutschland ein:

* für Privatsphäre
sowohl online als auch offline

* für informationelle Selbstbestimmung und
gegen Online-Durchsuchungen

* für offene Märkte und
gegen private Monopole

* für freies Wissen und
gegen Patentwahn

* für den transparenten Staat
anstatt des gläsernen Bürgers

* für mehr Basisdemokratie und
gegen Lobbyismus

* für freie Meinungsäußerung auch im Internet
und gegen Zensur

* für Löschung rechtswidriger Seiten
und gegen sinnlose Sperren

Sehr guter Beitrag, alle Punkte auf einen Blick. Super.

Skarven
07.07.2009, 21:05
Im Gegenteil. Solange sie sich nicht vor einen ideologischen Karren spannen läßt, hat sie eine Menge Chancen.Wie meinst Du das? Chancen auf Wahlkampfkostenerstattung, auf Einstieg in den Bundestag, auf eine nur geringe Blamage? ?(

Skarven
07.07.2009, 21:09
Immerhin geben ihm die Piraten eine Chance und hielten 4 Jahre zu ihm. Seine Äusserungen stammen aus dem Jahre 2004. Bei anderen geht sowas schneller.
Desweiteren wird im Partei Forum heftig darüber geschrieben. Den Fall selbst
brachte eine Linksradikale Hysterikerin ins Spiel.

Hier der Artikel der Linken :

Klick (http://www.scharf-links.de/)

http://tbn3.google.com/images?q=tbn:7ngrLWu60WN-jM:http://www.netzwerk-linke-opposition.de/cms/images/stories/edith.jpg
Edith Bartelmus-Scholich.Es zeichnet sich bereits ab, dass das der Piratenpartei noch schwer zu schaffen machen wird.
Glaubst Du im Ernst, dass Du mit Deinen Ansichten bei der Piratenpartei an der richtigen Adresse bist?

klartext
07.07.2009, 21:10
Oder von Lafontaine. Ist aber verschüttete Milch. Jetzt käme es darauf an, die alte Tante wieder aufzubauen. Mit einem Zickentheater wie dem von Ypsilanti oder Nahles wird das nichts.

Ich habe auch schon SPD gewählt, da war ein Helmut Schmidt und ein Brandt an der Regierung. Solche Köpfe fehlen der SPD heute.
Was soll man mit der Altherrenriege um Steini und Münte anfangen ? Ach ja, da gab es auch noch das Weinfass Beck.

Skarven
07.07.2009, 21:11
Wie schön, das wir Dich wiedersehen. Gruß,"die russische Fischfangflotte!"Ein netter Gruß von Dir ist, was ich mal nicht ignoriere. Gruß zurück!

Alfred
07.07.2009, 21:15
Es zeichnet sich bereits ab, dass das der Piratenpartei noch schwer zu schaffen machen wird.
Glaubst Du im Ernst, dass Du mit Deinen Ansichten bei der Piratenpartei an der richtigen Adresse bist?

Ich bin lernfähig.

Aldebaran
07.07.2009, 21:16

In diesem Strang zeigt sich wie die Linken in der Partei Einfluss nehmen wollen.

Und sie werden gewinnen. Sie haben die SPD unterwandert, die Ökologiebewegung nach links gezerrt und nun noch eine dritte linke Partei im Rennen. Sie werden auch den "Piraten" zu einem antfaschistisch-internationalistisch-ökologisch-feministischen Programm verhelfen. Garantiert.

Alfred
07.07.2009, 21:20
Und sie werden gewinnen. Sie haben die SPD unterwandert, die Ökologiebewegung nach links gezerrt und nun noch eine dritte linke Partei im Rennen. Sie werden auch den "Piraten" zu einem antfaschistisch-internationalistisch-ökologisch-feministischen Programm verhelfen. Garantiert.

Was ich sehr bedauern würde....:(

Skarven
07.07.2009, 21:27

Was ich sehr bedauern würde....:(Witzig ist, dass die Linken es genau umgekehrt sehen.
Ihr Rechten habt halt keine politische Heimat. Aber dafür habt Ihr genug Kleinparteien zur Auswahl.

Aldebaran
07.07.2009, 21:30
Witzig ist, dass die Linken es genau umgekehrt sehen.
Ihr Rechten habt halt keine politische Heimat. Aber dafür habt Ihr genug Kleinparteien zur Auswahl.

Es entscheidet sich gleich am Anfang, zu welcher Seite hin eine Kleinpartei kippen wird. Bei den Piraten sieht es klar nach links aus.

Alfred
07.07.2009, 21:34
Es entscheidet sich gleich am Anfang, zu welcher Seite hin eine Kleinpartei kippen wird. Bei den Piraten sieht es klar nach links aus.

Hoffentlich irrst du dich und sie bleiben neutral. Ich befürchte aber schlimmes.

klartext
07.07.2009, 21:36

Ich liebe linke Parteiabspaltungen, bitte mehr davon.

GG146
07.07.2009, 21:36

So sah es bei den Grünen auch aus. Sind die jetzt in jeder Hinsicht links?

klartext
07.07.2009, 21:38

Die Grünen kommen mit Strickzeug zum Parteitag, die Piraten mit ipod. So hat jeder seinen Fetisch.

Alfred
07.07.2009, 21:38

Ich denke ja....zumindest Dominieren die Linken eindeutig.

FranzKonz
07.07.2009, 21:40
Ich habe auch schon SPD gewählt, da war ein Helmut Schmidt und ein Brandt an der Regierung. Solche Köpfe fehlen der SPD heute.
Was soll man mit der Altherrenriege um Steini und Münte anfangen ? Ach ja, da gab es auch noch das Weinfass Beck.

Was willst Du mit den charakterlosen Schleimern um das FDJ-Trutscherl anfangen? Da gibt es die beiden Schwarzgelddealer Jung und Schäuble, das minderbemittelte Kampfhuhn von der Leyen, ...

Skarven
07.07.2009, 21:41
Es entscheidet sich gleich am Anfang, zu welcher Seite hin eine Kleinpartei kippen wird. Bei den Piraten sieht es klar nach links aus.Was erwartest Du bei einer Partei, die der IT-Szene entspringt und sich den Bürgerrechten verpflichtet fühlt?

FranzKonz
07.07.2009, 21:41
Die Grünen kommen mit Strickzeug zum Parteitag, die Piraten mit ipod. So hat jeder seinen Fetisch.

Besser als der Maßkrug der CSU.

klartext
07.07.2009, 21:45
Besser als der Maßkrug der CSU.

Ich ziehe eine Mass Bier dem Strickzeug vor.

Skorpion968
07.07.2009, 21:47
Letztens hatten sie so ein Bürschchen der Piraten am Mikro.
Frage: "Werden Sie denn auch noch andere politische Themen behandeln?"
Bürschchen: "Ja klar."
Frage: "Welche denn?"
Bürschchen: "Weiß ich doch nicht." :D

klartext
07.07.2009, 21:49
Was willst Du mit den charakterlosen Schleimern um das FDJ-Trutscherl anfangen? Da gibt es die beiden Schwarzgelddealer Jung und Schäuble, das minderbemittelte Kampfhuhn von der Leyen, ...

Dann warte mal ab. Ist die SPD weg, wird die CSU Leute wie Guttenberg nachschieben, sie stehen in den Startlöchern.
Seehofer ist eine Pfeife, aber er hat die CSU rigoros verjüngt und die ganzen alten Kader ersetzt. Nichts ist mehr übrig aus der Stoiber-Beckstein-Zeit.
Schäuble wird einer neuen Regierung nicht mehr angehören. Der Mann hat fertig. Schon heute ist kaum noch etwas von ihm zu hören.

Skarven
07.07.2009, 21:50
Ich ziehe eine Mass Bier dem Strickzeug vor.... und das wahrscheinlich häufiger.

Skarven
07.07.2009, 21:51
Dann warte mal ab. Ist die SPD weg, wird die CSU Leute wie Guttenberg nachschieben, sie stehen in den Startlöchern.
Seehofer ist eine Pfeife, aber er hat die CSU rigoros verjüngt und die ganzen alten Kader ersetzt. Nichts ist mehr übrig aus der Stoiber-Beckstein-Zeit.
Schäuble wird einer neuen Regierung nicht mehr angehören. Der Mann hat fertig. Schon heute ist kaum noch etwas von ihm zu hören.Der Brüller wäre, wenn sich trotz der verschärften Waffengesetze noch mal ein Verrückter mit Schusswaffe findet, der ...

FranzKonz
07.07.2009, 21:53

Mach langsam. Von Softwarepatenten sind vorwiegend kleine und mittelständische Unternehmen betroffen. IT-Fachleute gehören in der Regel nicht zu den Geringverdienern und sind nicht blöd genug, sich an irgendwelche Ideologien zu hängen.

FranzKonz
07.07.2009, 21:54
Ich ziehe eine Mass Bier dem Strickzeug vor.

Das merkt man oftmals überdeutlich.

klartext
07.07.2009, 21:58
... und das wahrscheinlich häufiger.

Na endlich auch eine Vorlage für dich, damit auch das blinde Huhn einmal ein Korn findet. Ich hoffe, es war für dich nicht zu schwierig.

dickköpfchen2009
07.07.2009, 22:03

Tue Du nicht so als könntest Du den Unterschied zwischen Stricken und Häkeln
erklären. Und nicht jede die stricken kann,ist automatisch "grün" angehaucht!
Schellenträger eben!

Achso,neben meinem Lap hab ich nen MP4.So what?

klartext
07.07.2009, 22:05
Tue Du nicht so als könntest Du den Unterschied zwischen Stricken und Häkeln
erklären. Und nicht jede die stricken kann,ist automatisch "grün" angehaucht!
Schellenträger eben!

Achso,neben meinem Lap hab ich nen MP4.So what?

Grüne Häkeln nicht. Das erfordert zuviel Feinmotorik.

Aldebaran
07.07.2009, 22:13
Mach langsam. Von Softwarepatenten sind vorwiegend kleine und mittelständische Unternehmen betroffen. IT-Fachleute gehören in der Regel nicht zu den Geringverdienern und sind nicht blöd genug, sich an irgendwelche Ideologien zu hängen.

Aber sie haben nicht die nötige Zeit, um der Wühlarbeit der Linken etwas entgegensetzen zu können.

Aldebaran
07.07.2009, 22:15

In welcher Hinsicht sind sie denn nicht links? Es gibt da eine Frau Scheel, die hin und wieder mit dünnem Stimmchen fiskalische Vernunft anmahnt. Sonst fällt mir gerade nichts ein.

Aldebaran
07.07.2009, 22:16
Was erwartest Du bei einer Partei, die der IT-Szene entspringt und sich den Bürgerrechten verpflichtet fühlt?

Eben.

FranzKonz
07.07.2009, 22:19
Aber sie haben nicht die nötige Zeit, um der Wühlarbeit der Linken etwas entgegensetzen zu können.

Sie haben sich die Zeit genommen, der Wühlarbeit amerikanischer Konzerne eine gigantische Lobbyarbeit entgegenzusetzen, dagegen können ein paar Linke abstinken.

Alfred
07.07.2009, 22:19
Letztens hatten sie so ein Bürschchen der Piraten am Mikro.
Frage: "Werden Sie denn auch noch andere politische Themen behandeln?"
Bürschchen: "Ja klar."
Frage: "Welche denn?"
Bürschchen: "Weiß ich doch nicht." :D

Sie wollen eben erst mit der Zeit weitere Themenbereiche besetzen. Ansonsten verweise ich auch auf den Beitrag von Brutus : Zitat :

Im Zweifelsfall ist eine Partei, die bei nur einem Thema die Wahrheit sagt, den etablierten Verbrecherparteien, die zu 100 Themen 100.000 Lügen verbreiten, entschieden vorzuziehen.

Klick (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2975642&postcount=7)

Alfred
07.07.2009, 22:21
Schäuble wird einer neuen Regierung nicht mehr angehören. Der Mann hat fertig. Schon heute ist kaum noch etwas von ihm zu hören.

Ich kann die SPD weissgott nicht leiden, aber die Alte Dame ist Zäh. Die hat auch das Dritte Reich überstanden. Also unterschätze sie nicht.

dickköpfchen2009
07.07.2009, 22:24
Grüne Häkeln nicht. Das erfordert zuviel Feinmotorik.

Und es gibt Konservative, die kreativ total tot sind.Hoffe doch, Du gehörst nicht dazu?
Ggf, per PN schick ich Dir gern bewährte Rezepte.(Highlight sogar von hier) Strickanleitungen werden Dich eher weniger begeistern,mein ich?

GG146
07.07.2009, 22:51
Sie haben sich die Zeit genommen, der Wühlarbeit amerikanischer Konzerne eine gigantische Lobbyarbeit entgegenzusetzen, dagegen können ein paar Linke abstinken.

Allerdings!

Nach dem, was ich auf dem Bundesforum dort mittlerweile gelesen haben - das kenne ich so langsam vollständig - können nicht nur die Linken politisch - substanziell gegen die Piraten abstinken, die meisten Schwadroneure bei den Etablierten erst recht. Trotz des noch eingeschränkten Programms, aber das wird ganz sicher nicht mehr lange so bleiben.

maxikatze
07.07.2009, 23:22

Schäuble möchte EU-Kommissar werden. Für die abgehalfterten Politiker wird sich schon noch ein gut bezahltes Pöstchen finden.

GG146
07.07.2009, 23:38
Schäuble möchte EU-Kommissar werden. Für die abgehalfterten Politiker wird sich schon noch ein gut bezahltes Pöstchen finden.

Hoffentlich ist das kein Zeichen dafür, dass die EU - Kommission jetzt auch in Bürgerrechtsfragen ungemütlich wird. Das mit dem Krümmungsgrad von Gurken haben sie kürzlich abgeschafft, vielleicht wollen sie sich jetzt ernsteren Anschlägen auf die politische Vernunft und die Rechte der Bürger zuwenden. ?(

NationalDemokrat
08.07.2009, 00:18
Sehr guter Beitrag, alle Punkte auf einen Blick. Super.

DAS SIND ALLE PUNKTE DER piratenPARTEI? :shock::hihi:

Dann wählt die ABER bitte erst bei den übernächsten Wahlen wen die auch mehr Themen haben.

NationalDemokrat
08.07.2009, 00:19
Sie wollen eben erst mit der Zeit weitere Themenbereiche besetzen. Ansonsten verweise ich auch auf den Beitrag von Brutus : Zitat :

Im Zweifelsfall ist eine Partei, die bei nur einem Thema die Wahrheit sagt, den etablierten Verbrecherparteien, die zu 100 Themen 100.000 Lügen verbreiten, entschieden vorzuziehen.

Klick (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2975642&postcount=7)

:top:

Wolf
08.07.2009, 00:40
Der Bundesvorstand der Piratenpartei fordert das Parteimitglied Bodo Thiesen dazu auf, sich eindeutig und endgültig von seinen fragwürdigen Äußerungen zum Holocaust zu distanzieren. Bereits im Juni 2008 hatte der Vorstand Thiesen dafür eine Verwarnung erteilt. Durch die erneut laut gewordene Kritik innerhalb der Partei sowie in der Blog- und Twittersphäre hält der Vorstand eine noch klarere und deutlichere Distanzierung für nötig. Sollte Bodo Thiesen dieser Aufforderung nicht binnen 24 Stunden nachkommen, wird der Bundesvorstand die entsprechenden Maßnahmen ergreifen.

Sehr gut!!

Wolf
08.07.2009, 00:40
:top:

Du widersprichst dich mit deinem vorherigen Beitrag.

Alfred
08.07.2009, 08:34

Oder er hat dazu gelernt. Wie auch immer. Hier ein Guter Videoclip der genau erklärt warum die Netzsperren von Zensurursula blanker Aktionismus sind :

Klick (http://www.dokus4.me/index.php/2009/06/13/zapp-heftige-proteste-gegen-sperrungen-im-internet/)

Es ist halt Wahlkampf und die Regierung will bei Leuten wie Haihunter punkten.

dickköpfchen2009
08.07.2009, 08:38
Sehr gut!!

Daß nenne ich Konsequent!

dickköpfchen2009
08.07.2009, 08:40
Sehr gut!!

Das nenn ich konsequentes Handeln.

NationalDemokrat
08.07.2009, 11:35

Durchaus nicht das:top: bezog sich auf den obigen Text und da die NPD weitaus besser weitreichender und umfassender Aufgestellt ist als eine 3 Themen Partei ist die wahrscheinlichkeit der Wahrheit einer NPD weitaus GRÖSSER.:))

maxikatze
08.07.2009, 11:40
Hoffentlich ist das kein Zeichen dafür, dass die EU - Kommission jetzt auch in Bürgerrechtsfragen ungemütlich wird. Das mit dem Krümmungsgrad von Gurken haben sie kürzlich abgeschafft, vielleicht wollen sie sich jetzt ernsteren Anschlägen auf die politische Vernunft und die Rechte der Bürger zuwenden. ?(

Nein, unsere Verfassungsrichter stellten klar, dass sie bei ersichtlichen Kompetenzüberschreitungen der EU prüfen werden, damit der "unantastbare Kerngehalt" des Grundgesetzes erhalten bleibt. Mit der Feststellung des Gerichts, dass die EU keine unkontrollierte Eigendynamik entwickeln darf , sondern die Mitgliedsstaaten nach wie vor ihre Eigenständigkeit beibehalten, ist und bleibt das BVG für uns oberste Kontrollinstanz.
Damit auch die Vorgaben des BVG umgesetzt werden, soll vom Bundestag ein neues Prozessrecht erarbeitet werden. Das hat zur Folge, dass die Bundesbürger gegen missliebige EU - Vorschriften Klage erheben können.
Das Bundesverfassungsgericht geht sogar noch weiter und erhebt sich noch über den europäischen Gerichtshof, sollte es zu Konflikten zwischen der EU und der Bundesrepublik kommen.

FranzKonz
08.07.2009, 12:15
Nein, unsere Verfassungsrichter stellten klar, dass sie bei ersichtlichen Kompetenzüberschreitungen der EU prüfen werden, damit der "unantastbare Kerngehalt" des Grundgesetzes erhalten bleibt. Mit der Feststellung des Gerichts, dass die EU keine unkontrollierte Eigendynamik entwickeln darf , sondern die Mitgliedsstaaten nach wie vor ihre Eigenständigkeit beibehalten, ist und bleibt das BVG für uns oberste Kontrollinstanz.
Damit auch die Vorgaben des BVG umgesetzt werden, soll vom Bundestag ein neues Prozessrecht erarbeitet werden. Das hat zur Folge, dass die Bundesbürger gegen missliebige EU - Vorschriften Klage erheben können.
Das Bundesverfassungsgericht geht sogar noch weiter und erhebt sich noch über den europäischen Gerichtshof, sollte es zu Konflikten zwischen der EU und der Bundesrepublik kommen.

Damit liegt es zweifellos richtig. Da die EU keine Verfassung hat, kann definitiv kein EU-Recht über unser Grundgesetz gehen, das nun mal Verfassungsrang hat.

Alfred
08.07.2009, 12:28
Stellungname des Piraten Bodo Thiesen zu den Vorwürfen er wäre ein Holocaustleugner und würde den Angriffskrieg auf Polen befürworten.

Klick (https://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Bodo_Thiesen/Stellungnahme_pers%C3%B6nliche_Meinung_vs._Parteim einung)

Piraten haben reagiert und Bodo Thiesen Verwarnt. :

TOP 4.1: Revisionismusdebatte:

Ordnungsmaßnahme

Der Bundesvorstand der Piratenpartei Deutschland erteilt dem Mitglied Bodo Thiesen hiermit eine Verwarnung gemäß Abschnitt A, §6, Absatz 1,
Alternative (1) der Satzung. Das Mitglied hat wie folgt gegen die Grundsätze und die Ordnung der Piratenpartei Deutschland verstoßen und
ihr damit Schaden zugefügt:

Klick (https://wiki.piratenpartei.de/2008-06-05_-_Vorstandssitzung#TOP_4.1:_Revisionismusdebatte:)

Die Piraten lassen sich von niemanden vorschreiben wen sie als Pirat anerkennen sollen oder nicht. Dieser Endschluss wurde nach einer langen und heftigen Debatte aller Mitglieder gefasst.

haihunter
08.07.2009, 13:43

Sorry, aber völlig blödsinniger Vergleich! Unsere Regierung, übrigens, so weit ich weiß, auch deine Partei, versuchen etwas egegn Kinderpornographie zu tun. Solche Sperren sind einfach und schnell durchzuführen, daß damit das Problem Kinderpornographie an sich gelöst ist, hat nie jemand behauptet. Wenn nun aber Leute wie Tauss, bei denen man Kinderpornos auf dem PC gefunden hat, aus Protest gegen Sperrungen solcher Seiten aus der SPD aus- und bei den sogenannten "Piraten" eintritt, so ist das doch ein recht kräftiges und deutliches Indiz, was diese "Partei" wirklich will. Unter anderem neben der Forderung nach legalen Downloads von geistigem Eigentum anderer.

FranzKonz
08.07.2009, 13:47
Sorry, aber völlig blödsinniger Vergleich! Unsere Regierung, übrigens, so weit ich weiß, auch deine Partei, versuchen etwas egegn Kinderpornographie zu tun. Solche Sperren sind einfach und schnell durchzuführen, daß damit das Problem Kinderpornographie an sich gelöst ist, hat nie jemand behauptet. Wenn nun aber Leute wie Tauss, bei denen man Kinderpornos auf dem PC gefunden hat, aus Protest gegen Sperrungen solcher Seiten aus der SPD aus- und bei den sogenannten "Piraten" eintritt, so ist das doch ein recht kräftiges und deutliches Indiz, was diese "Partei" wirklich will. Unter anderem neben der Forderung nach legalen Downloads von geistigem Eigentum anderer.

Du förderst durch Deine sture Haltung die weitere Verbreitung von Kinderpornographie.

Du hast die Haltung der Piraten zum Urheberrecht nicht verstanden.

haihunter
08.07.2009, 13:55
Du hast die Haltung der Piraten zum Urheberrecht nicht verstanden.

Doch, habe ich. Aber wie klartext schon schrieb: schön, daß es eine weitere linke Abspaltung gibt. Sehr hilfreich für uns! :))

Alfred
08.07.2009, 13:56
Doch, habe ich. Aber wie klartext schon schrieb: schön, daß es eine weitere linke Abspaltung gibt. Sehr hilfreich für uns! :))

Wieder falsch. Deine beiträge beweisen das Gegenteil.

Es wäre gut wenn Leute wie Du sich dann wenigstens in der CDU einbringen würden.

FranzKonz
08.07.2009, 13:57

Wenn Du sie verstanden hättest, würdest Du nicht so einen unterirdischen Blödsinn erzählen.

Die Piraten sind weder rechts, noch links. Sie sind vernünftig.

haihunter
08.07.2009, 13:58
Wenn Du sie verstanden hättest, würdest Du nicht so einen unterirdischen Blödsinn erzählen.

Ja, ja, sieht man an ihren Forderungen. :rolleyes:

Alfred
08.07.2009, 13:58

Jetzt hast du ihm schon wieder einen Brocken hingeworfen :

Mal sehen wie er reagiert. :cool2:

Alfred
08.07.2009, 13:59

Die da wären? Bitte mit Quellenangabe.

FranzKonz
08.07.2009, 14:01

Sag' ich doch. :smoke:

Landogar
08.07.2009, 14:01

Ich würde mal sagen, wir sind eine junge, progressive Partei die sich dem schlichten "Links-Mitte-Rechts"-Schema verweigert.

Alfred
08.07.2009, 14:02
Ich würde mal sagen, wir sind eine junge, progressive Partei die sich dem schlichten "Links-Mitte-Rechts"-Schema verweigert.

Super geschildert. Heil Landogar, Heil Odin, Heil allen Freibeutern.

Deutschmann
08.07.2009, 14:03

Wart ab. In irgendeine Richtung werden die schon kippen. Sonst wäre das was ganz neues und wirklich eine Alternative.

FranzKonz
08.07.2009, 14:08
Wart ab. In irgendeine Richtung werden die schon kippen. Sonst wäre das was ganz neues und wirklich eine Alternative.

Das ist was ganz neues und eine wirkliche Alternative!

Don
08.07.2009, 14:10
Sorry, aber völlig blödsinniger Vergleich! Unsere Regierung, übrigens, so weit ich weiß, auch deine Partei, versuchen etwas egegn Kinderpornographie zu tun.

Eben genau das versucht sie nicht. Bezeichnenderweise. Sie versucht es nicht mal. Sie könnte nämlich z.B. Server dichtmachen und deren Betreiber einknasten die bekannterweise auf deutschem Territorium Kinderporographie hosten.

Solche Sperren sind einfach und schnell durchzuführen,

Genau. Vor allem ohne Berücksichtigung der deutschen Rechtlage, die immer noch zwischen Exakutive und Jurisdiktion unterscheidet. Hier versucht man das im Halbdunkel von BKA Zimmern in eine Hand zu legen. Seit wann übt die Polizei Zensurrechte aus? (Von anderen verfassungsrechtlichen Problemen die Dir ja wurscht sind ganz abgesehen)

daß damit das Problem Kinderpornographie an sich gelöst ist, hat nie jemand behauptet.

Weshalb macht man's dann? Weil es soviel Freude bereitet?

Wenn nun aber Leute wie Tauss, bei denen man Kinderpornos auf dem PC gefunden hat, aus Protest gegen Sperrungen solcher Seiten aus der SPD aus- und bei den sogenannten "Piraten" eintritt, so ist das doch ein recht kräftiges und deutliches Indiz, was diese "Partei" wirklich will.

So? Ist es das? Kann es sein daß der Kerl, meine Sympathien sind nach erstem Eindruck ihm gegenüber ebenfalls sehr begrenzt, nicht mal angeklagt wurde?
Geht es in Dein Köpfchen, daß er als ausgewiesener Gegner dieses Stasizensurgesetzes einige Denunzianten an den Hacken hat die ihn trotz anderen Sachverhaltes schlicht kaltstellen wollten?

Unter anderem neben der Forderung nach legalen Downloads von geistigem Eigentum anderer.[/quote]

Aha. Unter Anderem. Die Piraten als Pädophile. Du hast wirklich nicht alle Tassen im Schrank.
Geh und huldige weiter der Mutterkreuzträgerin uind der FDJ Sekretärin.
Ich hoffe du hast einen Altar zuhause.

Alfred
08.07.2009, 14:11

Im Forum der Piraten gibt es leider schon die Kämpfe von Linken gegen Demokraten. Sehr ägerlich. Da muss man gegensteuern.

OffTopic :

Schönes Lied finde ich jedenfalls :

http://i3.ytimg.com/vi/rcKC7C2A4gA/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=QcSLXMql56M)

haihunter
08.07.2009, 14:20
... was ganz neues und wirklich eine Alternative.

Das ist sie sicher nicht! Brauchst doch nur mal anzuschauen, welche Leute die befürworten: Tauss und "Franz Konz"! Beides bescheuerte Sozen! Diese Partei ist links!

haihunter
08.07.2009, 14:23
Eben genau das versucht sie nicht. Bezeichnenderweise. Sie versucht es nicht mal. Sie könnte nämlich z.B. Server dichtmachen und deren Betreiber einknasten die bekannterweise auf deutschem Territorium Kinderporographie hosten.

Solche Sperren sind einfach und schnell durchzuführen,

Genau. Vor allem ohne Berücksichtigung der deutschen Rechtlage, die immer noch zwischen Exakutive und Jurisdiktion unterscheidet. Hier versucht man das im Halbdunkel von BKA Zimmern in eine Hand zu legen. Seit wann übt die Polizei Zensurrechte aus? (Von anderen verfassungsrechtlichen Problemen die Dir ja wurscht sind ganz abgesehen)

daß damit das Problem Kinderpornographie an sich gelöst ist, hat nie jemand behauptet.

Weshalb macht man's dann? Weil es soviel Freude bereitet?

Wenn nun aber Leute wie Tauss, bei denen man Kinderpornos auf dem PC gefunden hat, aus Protest gegen Sperrungen solcher Seiten aus der SPD aus- und bei den sogenannten "Piraten" eintritt, so ist das doch ein recht kräftiges und deutliches Indiz, was diese "Partei" wirklich will.

So? Ist es das? Kann es sein daß der Kerl, meine Sympathien sind nach erstem Eindruck ihm gegenüber ebenfalls sehr begrenzt, nicht mal angeklagt wurde?
Geht es in Dein Köpfchen, daß er als ausgewiesener Gegner dieses Stasizensurgesetzes einige Denunzianten an den Hacken hat die ihn trotz anderen Sachverhaltes schlicht kaltstellen wollten?

Unter anderem neben der Forderung nach legalen Downloads von geistigem Eigentum anderer.

Aha. Unter Anderem. Die Piraten als Pädophile. Du hast wirklich nicht alle Tassen im Schrank.
Geh und huldige weiter der Mutterkreuzträgerin uind der FDJ Sekretärin.
Ich hoffe du hast einen Altar zuhause.[/QUOTE]

Bist Du besoffen heute oder was? Red anständig mit mir wie auch sonst immer, ansonsten kannste gerne auch von mir einen anderen Ton hören.

Was ich hier geschrieben habe, ist korrekt und dabei bleibe ich.

Deutschmann
08.07.2009, 14:25
Das ist sie sicher nicht! Brauchst doch nur mal anzuschauen, welche Leute die befürworten: Tauss und "Franz Konz"! Beides bescheuerte Sozen! Diese Partei ist links!

Ich meinte das eigentlich anders. Wenn eine Partei ohne dem Links-Rechts-Gequatsche ....