PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahlen im Iran



Seiten : 1 2 3 4 [5]

klartext
19.06.2009, 12:46
schon das Wort Rattenfänger ist nur eine hohle Politikphrase um den Status Quo von the BRD oder dann besser gesagt Lissaboneuropa aufrecht zu erhalten

Gesellschaft ist ein feines Uhrwerk mit vielen grossen und kleinen Rädchen. Veränderungen kann man deshalb nur mit Pinzette sinnvoll bewirken. Extremisten verwenden dafür einen Vorschlaghammer und gefährden damit das Ganze.
Rattenfänger geben in der Regel vor, für komplizierte Probleme einfach Lösungen gefunden zu haben. Sie irren deshalb immer.
Die Rede von Chameni, auch Freitagsgebet genannt, war sehr aufschlussreich. Er riet der Jugen, sich mehr dem Islam zuzuwenden und wieder mehr in die Moscheen zu gehen.
Der Mann hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt und hat wie alle Diktatoren den Bezug zur Basis verloren. Seine Zeit läuft ab.

liebe99
19.06.2009, 12:48
Stimmen werden bei uns öffentlich ausgezählt, jeder kann die Wahlergebnisse nachverfolgen und überprüfen.

Die Wahlergebnisse nachverfolgen? Meinst Du die Zahlen nachlesen, die uns präsentiert werden? Ja das können wir!

Bei den nächsten Bundestagswahlen werde ich auf die Strasse gehen und gegen das Wahlergebnis demonstrieren........Ich akzeptiere nur das Wahlergebnis das ich selber kontrolliert habe.......

liebe99
19.06.2009, 12:53
Gesellschaft ist ein feines Uhrwerk mit vielen grossen und kleinen Rädchen. Veränderungen kann man deshalb nur mit Pinzette sinnvoll bewirken. Extremisten verwenden dafür einen Vorschlaghammer und gefährden damit das Ganze.
Rattenfänger geben in der Regel vor, für komplizierte Probleme einfach Lösungen gefunden zu haben. Sie irren deshalb immer.
Die Rede von Chameni, auch Freitagsgebet genannt, war sehr aufschlussreich. Er riet der Jugen, sich mehr dem Islam zuzuwenden und wieder mehr in die Moscheen zu gehen.
Der Mann hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt und hat wie alle Diktatoren den Bezug zur Basis verloren. Seine Zeit läuft ab.

Ich glaube nicht, dass der Iran "mehr" Diktatorie ist als andere Staaten. Statt den Präsidenten bzw. König haben die einen Religionsführer, der Präsident ist der Regierungschef, also nicht viel anders wie bei uns (Europa).

Die Gesellschaft ist ein feines Uhrwerk mit wenige Gewinner und viele Verlierer, mit der Pinzette können die Verlierer nichts bewirken, eher mit dem Hammer.....

Mr Capone-E
19.06.2009, 13:02
Ich wette nach der heutigen Rede des alten Islamfundis werden die Demonstranten zukünftig niedergemetzelt.

WIENER
19.06.2009, 13:33
Wenn es drum geht die Dreckschleuder zu drehen werden alte Kamellen widergekäut- zur Not eben die Geschichten, die sich ebenso wie andere, jeder Beweisführung, entziehen. Wo ist die Anklage, wo sind die Beweise, wo das Urteil.
Westliche Schmierengeschichten zwecks Propaganda reichen da nicht aus. Die Verzweiflung der Schmierfinken muss schon weit gediehen sein wenn man nicht mehr auf der Pfanne hat A. zu diskreditieren. Mir ist der man auch nicht sonderlich sympathisch, aber die westliche Verbalkotze erinnert einen an schlimmste Zeiten der DDR-Propaganda unter Karl-Eduard I.

Beweise gäbe es genug, auch wenn sie dich nicht intressieren. Und Botschaftsangehörige sind imun gegen Anklagen, aus diesem Grund gibt es auch kein Urteil. Im übrigen ist es kein Schmierfink der diese Anschuldigungen veröffentlichte sondern ein Abgeordneter der Grünen der geheime Untersuchungsergebnisse veröffentlicht. Aber steck nur weiter den Kopf in den Sand, weil, so schließt du messerscharf, nicht sein kann was nicht sein darf.

Erik der Rote
19.06.2009, 13:34
seiht so aus als gebe es schon eine Entscheidung diese Jugendlichen werden niederkartäscht wenn sie nicht bald aufhören ein Bauernopfer der Weltpolitik

Django787
19.06.2009, 14:24
Chamenei hat heute klar gestellt, dass Iran nicht im Traum daran denkt, die Menschenrechte und die demokratischen Rechte seiner Bürger zu respektieren.Pentagon, bitte übernehmen Sie den iranischen Patienten!

monrol
19.06.2009, 14:44
DANKE, Penthesilea,
für diese detaillierte Richtigstellung einer bis in die Gegenwart hunderttausendfach absichtlich missbrauchten Falsch-Übersetzung.

Weil damit von bestimmten westlichen Kreisen sogar Kriegshandlungen gegen den IRAN begründet werden, will ich Auszüge aus Deinem Text hier wiederholen.


Ein Übersetzungsfehler macht gefährliche Weltpolitik
Katajun Amirpur in der 'Süddeutschen Zeitung' vom 15./16. März 2008 (Feuilleton, Seite 15)

"Bekanntlich sind Verschwörungstheorien beliebt im Orient und unter Orientalen. Doch dass zurzeit die Gefahr einer Atommacht Iran, die zudem noch Vernichtungsphantasien gegenüber Israel hegen soll, künstlich heraufbeschworen wird, um einen Militärschlag gegen Iran zu rechtfertigen, ist nicht vollkommen von der Hand zu weisen.

Tatsache ist: Die Vernichtungsphantasien, die Iran unterstellt werden, gehen auf einen einzigen Satz zurück: "Israel must be wiped off the map." Kein Satz wird so häufig mit dem amtierenden Präsidenten Irans, Mahmud Ahmadinedschad, assoziiert wie dieser: Israel muss von der Landkarte radiert werden. Das Problem ist nur - er hat diesen Satz nie gesagt. Ahmadinedschad hat die Worte für "map" und "wipe off" nie benutzt. Die persische Originalversion von Ahmadinedschads Äußerungen über Israel ist weit weniger martialisch als die Übersetzung, die verschiedene Agenturen verbreitet haben und die wiederum auf der englischen Übersetzung des persischen Originals beruht. Um es gleich vorwegzuschicken: Es bleiben immer noch genug Äußerungen übrig, in denen Ahmadinedschad dumm, unverschämt und rassistisch über Israel spricht. Es geht hier nicht darum, Ahmadinedschad zu verteidigen, sondern um die journalistische Redlichkeit. Dazu gehört, auch politische Gegner korrekt zu zitieren - und sei es nur, um politische Optionen realistisch zu beurteilen.

Was also ist passiert? Am 26.10.2005 sprach Ahmadinedschad auf einer Konferenz, die unter dem Motto stand "Die Welt ohne Zionismus". Es waren im Wesentlichen die großen westlichen Nachrichtenagenturen, die die Übersetzung dieser Passage lieferten: Israel von der Landkarte radieren (AFP), Israel von der Landkarte tilgen (AP, Reuters), Israel ausrotten (DPA).

Ahmadinedschad sagte jedoch wörtlich: "in rezhim-e eshghalgar bayad az safhe-ye ruzgar mahv shavad." Das bedeutet: "Dieses Besatzerregime muss von den Seiten der Geschichte (wörtlich: Zeiten) verschwinden." Oder, weniger blumig ausgedrückt: "Das Besatzerregime muss Geschichte werden." Das ist keine Aufforderung zum Vernichtungskrieg, sondern die Aufforderung, die Besatzung Jerusalems zu beenden.


Englischsprachige Medien haben übrigens auf die falsche Übersetzung hingewiesen. So schrieb Jonathan Steele bereits am 2. Juni 2006 im Guardian: "Er sprach keine militärische Drohung aus. Er forderte ein Ende der Besatzung Jerusalems, irgendwann in der Zukunft. Die ,page of time'-Formulierung legt nahe, dass er nicht davon ausging, dies werde bald geschehen. Das beinhaltete nicht, dass Chomeini, als er die Äußerung als Erster machte, oder Ahmadinedschad, als er sie wiederholte, dachte, dass dies bald bevorstünde oder dass Iran eine Rolle dabei spielen würde, es Wirklichkeit werden zu lassen."


Nach meiner Meinung sollte jede Wiederholung der -unentschuldbar falschen- Übersetzung einer öffentlichen Äusserung von Ahmedinedschad zumindest in Deutschland ebenso mit Strafe bedroht sein wie andere, ähnlich gewichtige und weitreichende Lügen! Das jedenfalls halte ich für "nur recht und billig"!

Widder58
19.06.2009, 16:07
Stimmen werden bei uns öffentlich ausgezählt, jeder kann die Wahlergebnisse nachverfolgen und überprüfen.

Dann führe das mal praktisch vor.

Widder58
19.06.2009, 16:12
Das iranische Wahlsystem ist das einer Diktatur ähnlich dem System der DDR. In einer Diktatur gibt es keine Wahlen im demokratsichen Sinne, es wäre ein Widerspruch in eo ipso.
Natürlich steht es dir frei, eine Mullahdiktatur zu verteidigen. Du musst es dir aber auch dann gefallen lassen, ein Feind der Demokratie zu sein, also ein Feind unseres Landes, passend zu den anderen wie antifa und Islamfundis.

Du redest nur Blech und verknüpfst hier Iran, DDR, Nazis, NPD, Drittes Reich, Mullahdiktatur, Demokratie, Antifa und Islamfundis und sprichst von Widerspruch in eo ipso. Dazu Chaot hier, Feind da, Musterdemokrat in Theorie, aber nicht in Praxis. Von Klartext kann da sicher nicht die Rede sein.

Mr Capone-E
19.06.2009, 16:13
Der Streit um die angeblich falsche Übersetzung ist irrelevant. Ob man nun von der Karte gefegt wird oder aus der Geschichte getilgt, dürfte den Betroffenen ziemlich gleich sein, zumal jeder was anderes unter diesen Redewendungen versteht.

Widder58
19.06.2009, 16:22
Die Mehrheit der Bürger hat Verstand genug, um nicht auf die Rattenfängerparolen der Extremisten hereinzufallen. Ich hoffe, das bleibt auch in Zukunft so.

Um bei deinem Jargon zu bleiben sind es vor allem die sogenannten Wähler der Mitte, die sich immer wieder einfangen lassen. Das Wort Rattenfänger impliziert den Mensch, dazu den denkenden, der sich dieser "Mitte" versagt, als Ratte. Kaum anzunehmen, dass Dir das Recht zusteht diese Leute zu diskreditieren. Deine ach so hochgepriesene Demokratie sorgt dafür, dass es völlig wurscht ist, wo Du Dein Kreuz machst, solange es nicht bei Parteien gemacht wird, die für Deine Begriffe Ratten fangen. Ob Ampel, Große Koalition, schwarz-gelb oder Jamaika- es ist alles ein Grütze. Der Einfluss der Bevölkerung ist daher gleich null, sofern er sich in Deinem "demokratischen Spektrum" bewegt. Die Ränder werden schwach gehalten, sodas auch von Linken oder NPD keine wirkliche Einflußnahme möglich ist. Volksbegehren oder Volksbefragungen sind so konzipiert, dass sie praktisch undurchführbar sind, bzw. bedeutungslos untergehen. Deine Demokratie ist schlicht keine. Sie ist eine hohle Phrase. Insofern ist das, was Du vom Iran forderst, ebenfalls eine hohle Phrase.

Widder58
19.06.2009, 16:27
Beweise gäbe es genug, auch wenn sie dich nicht intressieren. Und Botschaftsangehörige sind imun gegen Anklagen, aus diesem Grund gibt es auch kein Urteil. Im übrigen ist es kein Schmierfink der diese Anschuldigungen veröffentlichte sondern ein Abgeordneter der Grünen der geheime Untersuchungsergebnisse veröffentlicht. Aber steck nur weiter den Kopf in den Sand, weil, so schließt du messerscharf, nicht sein kann was nicht sein darf.

Ich unterstütze die Sache wenn gleichzeitig die Kriegsverbrecher Bush und Cheney neben A. Platz nehmen, von wegen Kopf in den Sand stecken.... Ansonsten verschone mich mit westlicher Moralapostolik. Wenn es diese Beweise genug gibt, dann her damit. Zwischen Anschuldigungen und Beweisen besteht jedoch immer noch ein kleiner Unterschied.

Widder58
19.06.2009, 16:31
Chamenei hat heute klar gestellt, dass Iran nicht im Traum daran denkt, die Menschenrechte und die demokratischen Rechte seiner Bürger zu respektieren.Pentagon, bitte übernehmen Sie den iranischen Patienten!

Menschenrechte aus dem Munde von Zionisten ist nun doch ein schlechter Witz.
Was das Pentagon mit dem Iran zu tun hat erschließt sich vermutlich nur verwirrte Kriegstreiberseelen. Die USA geht es, gelinde gesagt, einen Scheißdreck an, was der Iran gedenkt und was nicht.

Widder58
19.06.2009, 16:39
Der Streit um die angeblich falsche Übersetzung ist irrelevant. Ob man nun von der Karte gefegt wird oder aus der Geschichte getilgt, dürfte den Betroffenen ziemlich gleich sein, zumal jeder was anderes unter diesen Redewendungen versteht.

Für schlichte Gemüter mag da kein Unterschied bestehen, vor allem wenn man mit diesen Lügen Kriege begründen will. Natürlich ist es völlig irrelevant, ob etwas richtig oder falsch übersetzt wird und das Wort im Munde umgedreht wird. Das tolerierst Du persönlich sicherlich auch... ;) Vor allem spricht das für unsere ach so freiheitliche, gerechte, westliche Welt - immer auf der Suche nach Perfektionismus. Falsche Anschuldigungen sind übrigens ein Rechtsvergehen. In unserer überaus gerechten Welt nimmt man diese aber zum Anlass um Sanktionen gegen den Iran zu verhängen.

Dayan
19.06.2009, 17:03
Menschenrechte aus dem Munde von Zionisten ist nun doch ein schlechter Witz.
.
Dazu kannman nur sagen du bist unzurechnungsfähig!

Mr Capone-E
19.06.2009, 17:07
Für schlichte Gemüter mag da kein Unterschied bestehen, vor allem wenn man mit diesen Lügen Kriege begründen will. Natürlich ist es völlig irrelevant, ob etwas richtig oder falsch übersetzt wird und das Wort im Munde umgedreht wird. Das tolerierst Du persönlich sicherlich auch... ;) Vor allem spricht das für unsere ach so freiheitliche, gerechte, westliche Welt - immer auf der Suche nach Perfektionismus. Falsche Anschuldigungen sind übrigens ein Rechtsvergehen. In unserer überaus gerechten Welt nimmt man diese aber zum Anlass um Sanktionen gegen den Iran zu verhängen.

Dann erkläre doch mal den Unterschied zwischen beiden Phrasen. Das schlichte Gemüt bist nämlich du der oder das sich hier an Formulierungen hochzieht, die inhaltlich das selbe bedeuten.

Widder58
19.06.2009, 17:07
Dazu kannman nur sagen du unzurechnungsfähig!

Wie stets ein hochqualifizierter Kommentar zu einer von Dir nicht widerlegbaren Tatsache.

D-Moll
19.06.2009, 17:23
Was geht die westliche Welt überhaupt die Wahl im Iran an. Israel muß damit leben das ihr Erzfeind im Iran wieder an die Macht gekommen ist.

Mischen sich islamische Länder bei uns ein wenn ihnen das Wahlergebniss nicht paß?
Und spricht von Wahlfälschungen?

http://de.news.yahoo.com/2/20090619/tpl-geistliches-oberhaupt-erklaert-wahl-ca6e236.html
Na also die Wahlen sind gerecht und nicht gefäscht und gottgewollt.
Die westilchen Medien schüren die Spaltung an.

monrol
19.06.2009, 18:29
Dazu kannman nur sagen du unzurechnungsfähig!


EIGENLOB stinkt bekanntlich!

Oder richtet sich Dein Adjektiv vielleicht gegen einen anderen Foristen?

Hopsi Jones
19.06.2009, 18:50
Ich habe gesagt, das falsch übersetzt wurde, praktisch in allen Medien, genüßlich- und teils wissentlich falsch, so eben auch in diesem Falle. Ansonsten ist die Sache unter #985 noch mal klipp und klar dargelegt. Auch heute noch, wird wieder besseren Wissens, der Quatsch zitiert- das kann eben nur zum Ziel haben, falsch zu informieren oder Stimmung zu machen. Der Don hat behauptet, er habe das Zitat bewiesenerweise. Er kann es nicht haben.

Wenn, dann wurde falsch übersetzt vom staatlichen iranischen Sender IRIB.

Frag mal am besten die Iraner weshalb sie diese angeblich falsche Übersetzung - nach der ganzen weltweiten Empörung - auch nach über 3 Monaten in einem weiteren Artikel immer noch verwendeten.


2005/12/31...At an international conference held in Tehran in late October, Iranian President Mahmoud Ahmadinejad called for Israel to be "wiped off the map." The conference was titled `world without Zionism'.


http://www.iribnews.ir/Full_en.asp?news_id=204682&n=35


2005/10/26....Ahmadinejad: Israel must be wiped off the map

http://web.archive.org/web/20070927213903/http://www.iribnews.ir/Full_en.asp?news_id=200247

Widder58
19.06.2009, 21:16
Wenn, dann wurde falsch übersetzt vom staatlichen iranischen Sender IRIB.

Frag mal am besten die Iraner weshalb sie diese angeblich falsche Übersetzung - nach der ganzen weltweiten Empörung - auch nach über 3 Monaten in einem weiteren Artikel immer noch verwendeten.



http://www.iribnews.ir/Full_en.asp?news_id=204682&n=35



http://web.archive.org/web/20070927213903/http://www.iribnews.ir/Full_en.asp?news_id=200247

Weil die iranischen Pressefuzzis genau solche Diletanten sind wie sonst auf der Welt und offensichtlich größere Schwierigkeiten mit der Übersetzung ins englische haben. Ich zweifel ja nicht an Deinen Worten. Da hat eben ein Schreiberling den Käse ungeprüft übernommen. Ansonsten wurde die falsche Übersetzung im Westen schon frühzeitig gerügt und dennoch hat man den Quatsch bis heute immer wieder gebracht- nunmehr wieder besseren Wissens. Wer das heute noch zitiert, der tut das zu reinen Propagandazwecken.

guebilse
19.06.2009, 21:20
chamenei hat noch einmal bekräftigt, dass die wahl korrekt gelaufen wäre.
sind ja auch nur unbewiesene manipulationsvorwürfe, auf die sich die kritiker berufen. und wenn 100000 protestieren wie die wilden, ist das ja noch lange kein beweis, dass diese vorwürfe stimmen. wie kann man das nur in den griff kriegen ?

Trashcansinatra
19.06.2009, 22:11
Ein interessanter Beitrag eines Astrophysikers, der aufgrund eines statistischen Verfahrens zur Erkenntnis kommt, daß die Wahlergebnisse gefälscht sind:


Der Astrophysiker Boudewijn F. Roukema will statistisch nachgewiesen haben, dass die Wahl im Iran gefälscht war - Im derStandard.at-Interview erklärt er wieso

Der französische Astrophysiker Boudewijn F. Roukema will nachgewiesen haben, dass es bei der Präsidentschaftswahl im Iran zu Fälschungen gekommen ist. Dazu hat er die Zahl der abgegebenen Stimmen in allen 366 iranischen Wahlbezirken analysiert, allesamt zwischen 10.000 und 100.000. Laut dem Gesetz von Benford müssen 30 Prozent einer solchen Zahlensammlung mit der Ziffer 1 beginnen. Roukema fand heraus, dass überraschend viele Stimmzahlen für Präsident Mahmoud Ahmadi-Nejad nicht mit 1, sondern mit 2 beginnen. Der Forscher verwendete die Programme Gnumeric und Octave.

Was den Forscher zusätzlich stutzig machte, sind die Stimmzahlen für den 2005 noch wesentlich häufiger gewählten Gegenkandidaten Mahdi Karroubi. Sie beginnen laut Statistik überproportinal häufig mit der Ziffer 7. Für Roukema ein weiterer Grund, die Wahl einer genaueren Überprüfung zu unterziehen. Der Wissenschafter, der nach Aufenthalten in Indien und Australien heute am Kopernikus-Institut im polnischen Torun forscht, erklärt im Interview mit derStandard.at, was er sich von seiner Analyse erhofft.

Hier die englischsprachige Quelle: http://images.derstandard.at/2009/06/19/0906.2789v1.pdf

Die Zeitung erlaubt leider keine direkte Quellenangabe des oben zitierten Textes.


http://derstandard.at/

Skaramanga
19.06.2009, 22:55
Weil die iranischen Pressefuzzis genau solche Diletanten sind wie sonst auf der Welt und offensichtlich größere Schwierigkeiten mit der Übersetzung ins englische haben. Ich zweifel ja nicht an Deinen Worten. Da hat eben ein Schreiberling den Käse ungeprüft übernommen. Ansonsten wurde die falsche Übersetzung im Westen schon frühzeitig gerügt und dennoch hat man den Quatsch bis heute immer wieder gebracht- nunmehr wieder besseren Wissens. Wer das heute noch zitiert, der tut das zu reinen Propagandazwecken.

Propaganda ist gut. Mehr davon! Oder glaubste Musel haben das Monopol auf Propaganda und Verarsche?

Penthesilea
19.06.2009, 23:20
Nach meiner Meinung sollte jede Wiederholung der -unentschuldbar falschen- Übersetzung einer öffentlichen Äusserung von Ahmedinedschad zumindest in Deutschland ebenso mit Strafe bedroht sein wie andere, ähnlich gewichtige und weitreichende Lügen! Das jedenfalls halte ich für "nur recht und billig"!
Ich auch. Aber wen interessiert das?
Die Zeitungen scheinen sich an die Richtigstellung zu halten, aber die TV-Sender bringen noch manchmal die alte „Hetz-Übersetzung“. Und das ist schlimmer.

Hopsi Jones
19.06.2009, 23:21
Weil die iranischen Pressefuzzis genau solche Diletanten sind wie sonst auf der Welt und offensichtlich größere Schwierigkeiten mit der Übersetzung ins englische haben. Ich zweifel ja nicht an Deinen Worten. Da hat eben ein Schreiberling den Käse ungeprüft übernommen. Ansonsten wurde die falsche Übersetzung im Westen schon frühzeitig gerügt und dennoch hat man den Quatsch bis heute immer wieder gebracht- nunmehr wieder besseren Wissens. Wer das heute noch zitiert, der tut das zu reinen Propagandazwecken.

Du glaubst also dass die Mitarbeiter des staatlichen iranischen Nachrichtensenders IRIB kein Farsi können oder nicht von Farsi korrekt ins Englische übersetzen können? Wie kommt man dann auf die Formulierung "wiped off the map" bei dürftigen Englischkenntnissen? Wenn man die beiden zhitierten Artikel komplett durchliest hat man allerdings nicht den Eindruck dass die Verfasser dieser Artikel Probleme mit der englischen Sprache haben.

http://web.archive.org/web/20070927213903/http://www.iribnews.ir/Full_en.asp?news_id=200247

http://www.iribnews.ir/Full_en.asp?news_id=204682&n=35

Du glaubst dann wohl auch dass die Mitarbeiter von IRIB in einem Zeitraum von fast 4 Jahren nicht in der Lage sind auf diesen Seiten einen Hinweis zu setzen, dass es sich hierbei um eine falsche Übersetzung handelt.

HartzIVler
19.06.2009, 23:32
Du glaubst dann wohl auch dass die Mitarbeiter von IRIB in einem Zeitraum von fast 4 Jahren nicht in der Lage sind auf diesen Seiten einen Hinweis zu setzen, dass es sich hierbei um eine falsche Übersetzung handelt.

Du glaubst doch wohl nicht, dass es den Westen interessiert, was die Iraner sagen Der Westen biegt eh alles so hin, dass es ihm nutzt. Oder glaubst du, die Amis hätten nicht genauestens gewußt, das die angeblichen Massenvernichtungswaffen des IRAK eine erlogene und erstunkene Lüge waren.

Django787
19.06.2009, 23:34
Schon klar. Immer wenn irgendwo auf der Welt jemand gewählt wird, der dem Westen nicht genehm ist, dann war die Wahl gefälscht.

Mein Gott ist das langweilig. Können die sich nicht mal was Neues ausdenken?

Dein Problem scheint mir die Wahl an und sich zu sein.Du bist offenbar grundsätzlich gegen freie Wahlen. Das ist schon starker Tobak von Dir!

elas
20.06.2009, 00:31
Ich glaube nicht, dass der Iran "mehr" Diktatorie ist als andere Staaten. Statt den Präsidenten bzw. König haben die einen Religionsführer, der Präsident ist der Regierungschef, also nicht viel anders wie bei uns (Europa).

Die Gesellschaft ist ein feines Uhrwerk mit wenige Gewinner und viele Verlierer, mit der Pinzette können die Verlierer nichts bewirken, eher mit dem Hammer.....

Dann fahr hin und schau`s dir an statt hier blöd rumzuquatschen.

Hopsi Jones
20.06.2009, 06:09
Du glaubst doch wohl nicht, dass es den Westen interessiert, was die Iraner sagen Der Westen biegt eh alles so hin, dass es ihm nutzt. Oder glaubst du, die Amis hätten nicht genauestens gewußt, das die angeblichen Massenvernichtungswaffen des IRAK eine erlogene und erstunkene Lüge waren.

In diesem Fall

http://web.archive.org/web/20070927213903/http://www.iribnews.ir/Full_en.asp?news_id=200247

http://www.iribnews.ir/Full_en.asp?news_id=204682&n=35

muß sich der Westen nichts zurechtbiegen. Wenn die Amis in Bezug auf die Massenvernichtungswaffen gelogen haben heist dies doch noch lange nicht, dass Mitarbeiter des staatlichen Nachrichtensenders IRIB eine erlogene und erstunkene Übersetzung der Rede ihres Präsidenten veröffentlichen.

heide
20.06.2009, 06:26
Gestern trat der "Kirchenfürst" zum Freitagsgebet vor das Mikro:
Die Wahl war rechtens. Allah hat es so gewollt.
Ist damit das letzte Wort im Iran gesprochen?

Mr Capone-E
20.06.2009, 08:18
Achmed lässt Fotos von Pro Achmed Demos fälschen, damit die Menschenmenge größer ausschaut:

http://farm3.static.flickr.com/2458/3635554738_a4b212f45f.jpg?v=0

http://www.dailykos.com/storyonly/2009/6/17/743478/-Ahmadinejad-Rally-Photoshopped-to-Appear-Larger

Quo vadis
20.06.2009, 09:55
Achmed lässt Fotos von Pro Achmed Demos fälschen, damit die Menschenmenge größer ausschaut:


Erbaulicher sind da natürlich die wüsten Zahlenspekulationen pro Mussawi bei ARD & ZDF :))

Sind in dem Strang doch eh nur die Zionistenfreunde und Konsumopfer die den westlichen Putschversuchen im Iran irgendwas abgewinnen können.Ist eben auf Dauer nicht glaubwürdig im Ausland ausschließlich für U$rael unangenehmen Muselregimen den Umsturz herbeizuwünschen und bei genehmen Konstellation wie in der Türkei, Libanon, Maghrebländern, Pakistan, Afghanistan, Irak, Jordanien usw. sogar deren Bevölkerungsüberschüsse hierzulande aufzunehmen, verklärt unter liberalem Gedankengut, manifestiert in hinterlassenen Besatzerstatuten.So siehts aus.

Mr Capone-E
20.06.2009, 10:20
Erbaulicher sind da natürlich die wüsten Zahlenspekulationen pro Mussawi bei ARD & ZDF :))

Sind in dem Strang doch eh nur die Zionistenfreunde und Konsumopfer die den westlichen Putschversuchen im Iran irgendwas abgewinnen können.Ist eben auf Dauer nicht glaubwürdig im Ausland ausschließlich für U$rael unangenehmen Muselregimen den Umsturz herbeizuwünschen und bei genehmen Konstellation wie in der Türkei, Libanon, Maghrebländern, Pakistan, Afghanistan, Irak, Jordanien usw. sogar deren Bevölkerungsüberschüsse hierzulande aufzunehmen, verklärt unter liberalem Gedankengut, manifestiert in hinterlassenen Besatzerstatuten.So siehts aus.


Hast du außer Verschwörungstheorien noch Fakten beizutragen?

Hier druck dir deine Idole aus und häng sie dir übers Bett:

http://papundits.files.wordpress.com/2007/09/chavez_and_ahmadinejad.jpg

Grotzenbauer
20.06.2009, 10:45
Hast du außer Verschwörungstheorien noch Fakten beizutragen?

Hier druck dir deine Idole aus und häng sie dir übers Bett:

http://papundits.files.wordpress.com/2007/09/chavez_and_ahmadinejad.jpg
____________
Kann davon ausgegangen werden, dass bei den zwei Herren ein Geläut im Schritt montiert ist? Oder handelt es sich eher um unterentwickelte Ringelnatter?...

Quo vadis
20.06.2009, 11:07
Hast du außer Verschwörungstheorien noch Fakten beizutragen?


Von Fakten reden und Zionpropagandabildchen posten, na bist ja ne Flitzpiepe.....:))

Willst wohl längerfristig den Iran lieber in EU und Nato haben, mit voller Niederlassungsfreiheit für 79 Mio Iraner innerhalb der EU.........

mara
20.06.2009, 11:08
"Verschwörungstheorien" heißt: ein Hinterfragen ist nicht erwünscht und man soll der Propaganda folgen.

http://infokrieg.tv/2009_06_18_iran_destabilisierungskapagne.html

Mr Capone-E
20.06.2009, 11:17
Von Fakten reden und Zionpropagandabildchen posten, na bist ja ne Flitzpiepe.....:))

Willst wohl längerfristig den Iran lieber in EU und Nato haben, mit voller Niederlassungsfreiheit für 79 Mio Iraner innerhalb der EU.........

Die iranische Staatspresse druckt "Zionpropagandabildchen? :))

Ich weiß nicht wieso du Flitzpiepe von Eu und Nato faselst, wenn ich hier Fakten nenne. Bist du ein bisschen verwirrt?

Quo vadis
20.06.2009, 11:43
Die iranische Staatspresse druckt "Zionpropagandabildchen? :))

Ich weiß nicht wieso du Flitzpiepe von Eu und Nato faselst, wenn ich hier Fakten nenne. Bist du ein bisschen verwirrt?

In welchem iranischen Staatsmedium war o.a. Bildchen mit Chavez-Achmad. denn? Auf das bezog sich mein Beitrag nämlich, zumal ich deinen ja auch zitierte in dem Beitrag.Deine "Fakten" bestehen in völlig unkritischer Übernahme westlicher Spekulationen über die wahre größe der Aufrühreranzahl im Iran.In Deutschland haben z.b. 850 000 Menschen NPD gewählt 2005, bei gleicher Anzahl Gesamtwähler wie im Iran.Kein Medium hierzulande würde diese Stimmenzahl als Breitenbewegung umbiegen wollen wie im Iran im Bezug auf die Anzahl der Krakeeler auf der Straße.Räume erstmal die Unordnung in deinem Kopf, auf Capone für Starkpigmentierte.;)

liebe99
20.06.2009, 11:58
Dann fahr hin und schau`s dir an statt hier blöd rumzuquatschen.

Man gewöhnt sich an alles, die haben sich an ihre Diktatorie und Propaganda gewöhnt wir an unsere. In Iran wird eine Frau gesteinigt weil sie vergewaltigt wurde in den USA bekommt eine Frau eine 1,9 Mio. Dollar Strafe weil die 24 Lieder illegal runtergeladen hat, ein anderer wird hingerichtet weil er mit 16 eine Tankstelle überfallen hat...........

Aber eins muss ich dem *Westen schon anerkennen , ihre Propaganda ist schlauer als anderswo ................................, da muss der Ahmedin und der Kim noch viel lernen......

*In Deutschland ist die Propaganda nicht perfekt, reicht aber für den Durchschnitts-Michel aus..................Wie sonst lässt sich erklären, dass so eine Domestike dieses Land regiert?

Mr Capone-E
20.06.2009, 12:24
In welchem iranischen Staatsmedium war o.a. Bildchen mit Chavez-Achmad. denn? Auf das bezog sich mein Beitrag nämlich, zumal ich deinen ja auch zitierte in dem Beitrag.Deine "Fakten" bestehen in völlig unkritischer Übernahme westlicher Spekulationen über die wahre größe der Aufrühreranzahl im Iran.In Deutschland haben z.b. 850 000 Menschen NPD gewählt 2005, bei gleicher Anzahl Gesamtwähler wie im Iran.Kein Medium hierzulande würde diese Stimmenzahl als Breitenbewegung umbiegen wollen wie im Iran im Bezug auf die Anzahl der Krakeeler auf der Straße.Räume erstmal die Unordnung in deinem Kopf, auf Capone für Starkpigmentierte.;)

Das Bild sollst du dir nur ans Knie nageln! Es geht hier um das Foto mit den Menschenmassen was manipuliert wurde. Willst du das etwa bestreiten? Warum lenkst du von Fakten ab und schwafelst etwas völlig anderes?

Quo vadis
20.06.2009, 12:44
Das Bild sollst du dir nur ans Knie nageln! Es geht hier um das Foto mit den Menschenmassen was manipuliert wurde. Willst du das etwa bestreiten? Warum lenkst du von Fakten ab und schwafelst etwas völlig anderes?

Auf diesen Beitrag habe ich dir klipp und klar geantwortet, dass du im Gegenzug lieber wüsten Spekulationen über die tatsächliche Anzahl des Mussawi-Flashmobs Glauben schenkst, weil bei A. können sie deiner Meinung nach ja nicht stimmen und bei Mussawi müssen deiner Meinung nach zwingend stimmen.100 000 "Demonstranten" sind gerade mal 0.25% der Wahlteilnehmer vorige Woche.Das sind die harten Fakten und du solltest endlich mal drauf eingehen.

Mr Capone-E
20.06.2009, 13:02
Auf diesen Beitrag habe ich dir klipp und klar geantwortet, dass du im Gegenzug lieber wüsten Spekulationen über die tatsächliche Anzahl des Mussawi-Flashmobs Glauben schenkst, weil bei A. können sie deiner Meinung nach ja nicht stimmen und bei Mussawi müssen deiner Meinung nach zwingend stimmen.100 000 "Demonstranten" sind gerade mal 0.25% der Wahlteilnehmer vorige Woche.Das sind die harten Fakten und du solltest endlich mal drauf eingehen.


Wo steht, dass ich den Berichten Glauben schenke? Du scheinst nur mit Lügen arbeiten zu können. Bring einmal Fakten auf den Tisch, falls du das kannst. Beweise deine Behauptung es würden im Iran genau 100000 Achmed Gegner demonstrieren.

Erik der Rote
20.06.2009, 13:47
Man gewöhnt sich an alles, die haben sich an ihre Diktatorie und Propaganda gewöhnt wir an unsere. In Iran wird eine Frau gesteinigt weil sie vergewaltigt wurde in den USA bekommt eine Frau eine 1,9 Mio. Dollar Strafe weil die 24 Lieder illegal runtergeladen hat, ein anderer wird hingerichtet weil er mit 16 eine Tankstelle überfallen hat...........

Aber eins muss ich dem *Westen schon anerkennen , ihre Propaganda ist schlauer als anderswo ................................, da muss der Ahmedin und der Kim noch viel lernen......

*In Deutschland ist die Propaganda nicht perfekt, reicht aber für den Durchschnitts-Michel aus..................Wie sonst lässt sich erklären, dass so eine Domestike dieses Land regiert?

der Iran hat damit zu kämpfen das die Spitze der Entscheidungen und die elite noch aus dem Volk rekrutiert werden über das geherrscht wird das macht diese Staaten immer anfällig

in der BRD hat man dagegen eine Politik die direkt gegen das zu beherrschende Volk in ihrem Souveränitätsstreben gerichtet ist ja das man sogar in ein Teil des Staatsvolkes zerschlägt und andere Ethnien und Völker als Teile des Staatsvolkes implementiert

das hat den Vorteil das es wenn es zu Unruhen kommt immer nur ein kleiner Teil eines Teiles Ärger machen kann

Widder58
20.06.2009, 15:34
Dein Problem scheint mir die Wahl an und sich zu sein.Du bist offenbar grundsätzlich gegen freie Wahlen. Das ist schon starker Tobak von Dir!

Die freien Wahlen haben stattgefunden. Tatsächlich fordert eine starke Opposition die Wiederholung der Wahlen, weil man sich als starke Opposition nicht damit abfinden kann, die wahlen dennoch verloren zu haben. Offenbar kann man sich auch mit der tatsache nicht abfinden, dass Teheran nicht der Iran ist. Für die Hauptstädter mag sich das Bild besonders verzerrt darstellen. Dafür hat jeder Verständnis. Wenn bei der Bundestagswahl die SPD verliert kann die Opposition auch nicht so lange auf die Straße gehen, bis das gewünschte Ergebnis steht. Es ist ein sehr seltsames Demokratieverständnis den Gewinner schlecht zu reden, weil er politisch nicht in den Kram paßt, und die Opposition und deren Proteste auszuwalzen, zumal mit Bildern, die weit mehr Wiederstand suggerieren, als tatsächlich vorhanden ist. Wie Israel mit "Demokratie" umgeht hat man gesehen, als die gewählte Hamasregierung plattgemacht wurde. Demokratie ist, wenn dem Westen das Ergebnis zusagt.

Widder58
20.06.2009, 15:39
In diesem Fall

http://web.archive.org/web/20070927213903/http://www.iribnews.ir/Full_en.asp?news_id=200247

http://www.iribnews.ir/Full_en.asp?news_id=204682&n=35

muß sich der Westen nichts zurechtbiegen. Wenn die Amis in Bezug auf die Massenvernichtungswaffen gelogen haben heist dies doch noch lange nicht, dass Mitarbeiter des staatlichen Nachrichtensenders IRIB eine erlogene und erstunkene Übersetzung der Rede ihres Präsidenten veröffentlichen.

Frag doch bei IRIB nach, warum die Falschübersetzung nicht revidiert wurde. Weißt Du wer bei diesem Sender am Drücker ist? Vielleicht hat die Berichtigung auch irgendwann stattgefunden. Oftmals wird sowas nur in Fußnoten erwähnt. Spielt im Grunde aber auch keine große Rolle was vor 4 Jahren geschrieben wurde, weil es heute bekannt ist. Es geht ja um diejenigen, die auch heute noch die falsche Story verbreiten.

Widder58
20.06.2009, 15:50
Auf diesen Beitrag habe ich dir klipp und klar geantwortet, dass du im Gegenzug lieber wüsten Spekulationen über die tatsächliche Anzahl des Mussawi-Flashmobs Glauben schenkst, weil bei A. können sie deiner Meinung nach ja nicht stimmen und bei Mussawi müssen deiner Meinung nach zwingend stimmen.100 000 "Demonstranten" sind gerade mal 0.25% der Wahlteilnehmer vorige Woche.Das sind die harten Fakten und du solltest endlich mal drauf eingehen.

Bisher war kaum ein Bild der Proteste mit 100000, geschweige mehr, Oppositionellen zu sehen. Zu sehen sind immer die gleichen typen mit aufgschlitzen Armen, die 5 gleichen brennenden Fahrzeuge, wild wackelnde Handybilder die irgendwie Chaos vermitteln sollen und eine nimmermüde Antonia Rados im "Gewühl" von vielleicht 200 Demonstranten. Dazu ein paar Einzelkämpfer und Blut, soweit man es zusammenkratzen kann. Der Eindruck, der im Westen von den Demos suggeriert wird, besteht nicht. Einzig auf den friedlichen Kundgebungen kommen mal größere Menschenmassen zusammen, was bei rund 35% Stimmenanteil nicht verwunderlich ist, zumal in Teheran. Bin mal gespannt ob die SPD nach ihrer Wahlniederlage auch Oppositionellendemos auflegt und verlangt die Wahl zu wiederholen, bis zum passenden Ergebnis. Israels Demokratieverständnis wurde nach der Wahl der Hamas ja eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Mr Capone-E
20.06.2009, 16:40
Bisher war kaum ein Bild der Proteste mit 100000, geschweige mehr, Oppositionellen zu sehen. Zu sehen sind immer die gleichen typen mit aufgschlitzen Armen, die 5 gleichen brennenden Fahrzeuge, wild wackelnde Handybilder die irgendwie Chaos vermitteln sollen und eine nimmermüde Antonia Rados im "Gewühl" von vielleicht 200 Demonstranten. Dazu ein paar Einzelkämpfer und Blut, soweit man es zusammenkratzen kann. Der Eindruck, der im Westen von den Demos suggeriert wird, besteht nicht. Einzig auf den friedlichen Kundgebungen kommen mal größere Menschenmassen zusammen, was bei rund 35% Stimmenanteil nicht verwunderlich ist, zumal in Teheran. Bin mal gespannt ob die SPD nach ihrer Wahlniederlage auch Oppositionellendemos auflegt und verlangt die Wahl zu wiederholen, bis zum passenden Ergebnis. Israels Demokratieverständnis wurde nach der Wahl der Hamas ja eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Friss mal mehr Mören, dann klappts vielleicht mit der Sehkraft!


http://www.youtube.com/watch?v=CLo_6Qp1eTk

http://www.youtube.com/watch?v=M091xSOCNL8

Django787
20.06.2009, 17:19
Bisher war kaum ein Bild der Proteste mit 100000, geschweige mehr, Oppositionellen zu sehen. Zu sehen sind immer die gleichen typen mit aufgschlitzen Armen, die 5 gleichen brennenden Fahrzeuge, wild wackelnde Handybilder die irgendwie Chaos vermitteln sollen und eine nimmermüde Antonia Rados im "Gewühl" von vielleicht 200 Demonstranten. Dazu ein paar Einzelkämpfer und Blut, soweit man es zusammenkratzen kann. Der Eindruck, der im Westen von den Demos suggeriert wird, besteht nicht. Einzig auf den friedlichen Kundgebungen kommen mal größere Menschenmassen zusammen, was bei rund 35% Stimmenanteil nicht verwunderlich ist, zumal in Teheran. Bin mal gespannt ob die SPD nach ihrer Wahlniederlage auch Oppositionellendemos auflegt und verlangt die Wahl zu wiederholen, bis zum passenden Ergebnis. Israels Demokratieverständnis wurde nach der Wahl der Hamas ja eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Du redest nur MÜLL! Ich spreche im Gegensatz zu Dir auch persisch und informiere mich auch über die iranischen Medien im In- und Ausland. Deine zusammengesponnenen Beiträge sind völlig inhaltsleer und gehen am Thema vorbei. Du hast null Ahnung. Sei lieber etwas leiser!

Quo vadis
20.06.2009, 18:20
der Iran hat damit zu kämpfen das die Spitze der Entscheidungen und die elite noch aus dem Volk rekrutiert werden über das geherrscht wird das macht diese Staaten immer anfällig

in der BRD hat man dagegen eine Politik die direkt gegen das zu beherrschende Volk in ihrem Souveränitätsstreben gerichtet ist ja das man sogar in ein Teil des Staatsvolkes zerschlägt und andere Ethnien und Völker als Teile des Staatsvolkes implementiert

das hat den Vorteil das es wenn es zu Unruhen kommt immer nur ein kleiner Teil eines Teiles Ärger machen kann

Sehr scharfsinnig.Einer der besten Beiträge in dem Strang hier.

Widder58
20.06.2009, 18:37
Friss mal mehr Mören, dann klappts vielleicht mit der Sehkraft!


http://www.youtube.com/watch?v=CLo_6Qp1eTk

http://www.youtube.com/watch?v=M091xSOCNL8

Wenn, dann sollteste schon alles lesen. Die Bilder sind von den friedlichen Demos bei Mussawi Kundgebungen und Trauermarsch. Ich sagte, außer bei diesen Demos. bei den Chaotenbildern handelt es sich stets um ein paar Hundert Demonstranten.

Widder58
20.06.2009, 18:41
Du redest nur MÜLL! Ich spreche im Gegensatz zu Dir auch persisch und informiere mich auch über die iranischen Medien im In- und Ausland. Deine zusammengesponnenen Beiträge sind völlig inhaltsleer und gehen am Thema vorbei. Du hast null Ahnung. Sei lieber etwas leiser!

Du informierst Dich einseitig und spinnst Dir das zusammen, wie es in deinen Kram paßt. Das wäre, als würde ich mir meine politischen Informationen über die letzte Maidemo bei der Antifa holen. Dir mangelt es gewaltig an Objektivität, Du bläßt in das Horn der medialen Verarschung. Dazu muss man nicht persisch sprechen. Nicht anzunehmen, dass Deine Kontakte auch zu den Ahmadinedschad-Anhängern reicht.

Penthesilea
20.06.2009, 22:37
Fakt ist, dass dei Stimmen nicht öffentlich ausgezählt wurden. Das genügt mir, um von einer nicht demokratischen Wahl zui sprechen, ganz unabhängig von vielen anderen Punkten.
Dass rechtsradikale Spinner deiner Sorte davon nicht beeindruckt sind, verwundert nicht, antidemorkaten unter sich eben.
NPD-Anhänger passen bestens zu Islamfundis, alles der selbe Abschaum.
Hi klartext,
normalerweise beantworte ich Beleidigungen nicht, aber Du und das Thema Wahlbetrug seid mir eine Ausnahme wert. :D

Seit Tagen wird zur Hetzjagd gegen den Iran geblasen. Dabei sollten wir lieber vor der eigenen Tür kehren.

Ich habe mir bei unserer letzten Kommunalwahl die Auszählung der Stimmen in meinem Wahlbüro angesehen. Dabei fiel mir auf: Die Wahlhelfer saßen im Abstand von etwa 2 Metern voneinander entfernt, jeder bekam die Stimmzettel
für 2 bis 3 Parteien, die er zu häufeln und dann zu zählen hatte. Die „Zuteilung“ der Stimmzettel erfolgte durch eine Dame, die laut vorlas und dann den Zettel weiterreichte. Wenn sich da 2 Leute einig sind – in diesem Fall die „Zuteilerin“ und z.B. die Person, die eine rote Partei zu zählen hat, ist Betrug an der NPD kein Problem, denn keine andere Person kann die Stimmzettel lesen.

Und genau das wird in Thüringen bei der öffentlichen Auszählung passiert sein.
Dazu Ausschnitte aus einem Artikel der NEUE NORDHÄUSER ZEITUNG.
Wer Zeit und Interesse hat: Besonders lesenswert dazu sind die Leser-Kommentare.

Viel Vergnügen wünscht der
Abschaum Penthesilea :D

http://www.nnz-online.de/news/news_lang.php4?ArtNr=62253

Paukenschlag im Wahlausschuss
Dienstag, 09.Juni 2009, 18.48 Uhr
................................
Und dann wurde es richtig dramatisch. Es fängt mit den so genannten Schnellmeldungen an, die korrekterweise in der Wahlnacht Richtung Landeswahlleiter weitergegeben wurden. Das Resultat ist das „vorläufige Endergebnis“. Dort jedoch hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Das Wahlergebnis ist falsch, es gibt eine Differenz zwischen dem vorläufigen und dem endgültigen Ergebnis. Fazit: Die LINKE verliert einen Sitz, die NPD gewinnt einen hinzu.

Hinzu kamen viele Fehler in den einzelnen Stimmbezirken. Jutta Krauth: Es gab kein Wahlbüro ohne Fehler. Allerdings waren es kleine Fehler, die zu beheben sind. Vor allem im Bereich der Goldenen Aue gab es Probleme, hier seien die Unzulänglichkeiten am stärksten gewesen. In Görsbach wurden schlicht und ergreifend die 64 NPD-Stimmen nicht erfasst.
..................................
Ob da in der Goldenen Aue, konkret in Görsbach, höhere Welten mit im Spiel waren, kann nicht belegt werden. Jedenfalls soll ein Blitzschlag die Eingabe und Übermittlung der Daten verhindert haben. Ein Vertreter der LINKE stellte den Antrag auf Nachzählung aller Stimmzettel, vor allem, weil jetzt die NPD profitiert.
................................
(nnz)

Zitat aus den Kommentaren dazu:
10.06.2009, 14.05 Uhr

Werner | Was nun Herr Beyer?
Wie sich herausstellt, gibt es viel Ungereimtes bei den Wahlen. Da werden gültige Stimmen für ungültig erklärt, auf der anderen Seite werden Stimmen unterschlagen. Wie sagte Frau Kraut? „Es gab KEIN WAHLBÜRO ohne Fehler.“ Ich vermute mal eins: Wenn Herr Birkefeld seine Beobachtung nicht öffentlich gemacht hätte, wären diese Fehler unter den Tisch gefallen.

Was in Görsbach geschehen ist, ist Wahlfälschung. Niemand kann hier glaubhaft machen, dass dies ein Versehen war, noch dazu, wo es sich ausgerechnet um die gesamten Stimmen der NPD handelte. Ist den Leuten eigentlich bewusst, dass dieses Vorgehen ein ganzer Wasserfall auf die Mühlen der NPD ist?

Hopsi Jones
20.06.2009, 23:02
Frag doch bei IRIB nach, warum die Falschübersetzung nicht revidiert wurde. Weißt Du wer bei diesem Sender am Drücker ist? Vielleicht hat die Berichtigung auch irgendwann stattgefunden. Oftmals wird sowas nur in Fußnoten erwähnt. Spielt im Grunde aber auch keine große Rolle was vor 4 Jahren geschrieben wurde, weil es heute bekannt ist. Es geht ja um diejenigen, die auch heute noch die falsche Story verbreiten.

Wieso soll ich bei IRIB nachfragen? Ich zweifle doch deren Übersetzung nicht an.

Siehst du da irgendwo eine Fußnote, Berichtigung oder einen Hinweis? Es spielt selbstverständlich auch nach 4 Jahren eine Rolle, denn wenn der staatliche, iranische Nachrichtensender IRIB schreibt


Ahmadinejad: Israel must be wiped off the map


Tehran, Oct 26 - Iran's President Mahmoud Ahmadinejad on Wednesday called for Israel to be "wiped off the map".



kann man dies nicht einfach als Falschübersetzung abtun.

Die Verbreitung erfolgt also weiterhin durch IRIB über das Internet.

http://web.archive.org/web/20070927213903/http://www.iribnews.ir/Full_en.asp?news_id=200247

http://www.iribnews.ir/Full_en.asp?news_id=204682&n=35

Mr Capone-E
21.06.2009, 09:04
Wenn, dann sollteste schon alles lesen. Die Bilder sind von den friedlichen Demos bei Mussawi Kundgebungen und Trauermarsch. Ich sagte, außer bei diesen Demos. bei den Chaotenbildern handelt es sich stets um ein paar Hundert Demonstranten.

Das haben solche Straßenkämpfe so an sich, dass man da nicht in Kolonne marschiert und nur die fittesten mitmachen .:rolleyes:

Mr Capone-E
21.06.2009, 09:06
Wieso soll ich bei IRIB nachfragen? Ich zweifle doch deren Übersetzung nicht an.

Siehst du da irgendwo eine Fußnote, Berichtigung oder einen Hinweis? Es spielt selbstverständlich auch nach 4 Jahren eine Rolle, denn wenn der staatliche, iranische Nachrichtensender IRIB schreibt



kann man dies nicht einfach als Falschübersetzung abtun.

Die Verbreitung erfolgt also weiterhin durch IRIB über das Internet.

http://web.archive.org/web/20070927213903/http://www.iribnews.ir/Full_en.asp?news_id=200247

http://www.iribnews.ir/Full_en.asp?news_id=204682&n=35

Der lernt das nie. Der zieht sich schon seit 30 Seiten über eine Formulierung hoch, die genau das selbe bedeutet wie seine angeblich korrekte. Typischer DDR Beamter.

Widder58
21.06.2009, 15:13
Der lernt das nie. Der zieht sich schon seit 30 Seiten über eine Formulierung hoch, die genau das selbe bedeutet wie seine angeblich korrekte. Typischer DDR Beamter.

Offensichtlich bist Du nicht in der Lage Bedeutungen zu erkennen weil sich in deinem Hirn alles zu einem Brei verkleistert. Manche wollen es nicht kapieren, andere können es nicht kapieren.

klartext
21.06.2009, 15:27
Hi klartext,
normalerweise beantworte ich Beleidigungen nicht, aber Du und das Thema Wahlbetrug seid mir eine Ausnahme wert. :D

Seit Tagen wird zur Hetzjagd gegen den Iran geblasen. Dabei sollten wir lieber vor der eigenen Tür kehren.

Ich habe mir bei unserer letzten Kommunalwahl die Auszählung der Stimmen in meinem Wahlbüro angesehen. Dabei fiel mir auf: Die Wahlhelfer saßen im Abstand von etwa 2 Metern voneinander entfernt, jeder bekam die Stimmzettel
für 2 bis 3 Parteien, die er zu häufeln und dann zu zählen hatte. Die „Zuteilung“ der Stimmzettel erfolgte durch eine Dame, die laut vorlas und dann den Zettel weiterreichte. Wenn sich da 2 Leute einig sind – in diesem Fall die „Zuteilerin“ und z.B. die Person, die eine rote Partei zu zählen hat, ist Betrug an der NPD kein Problem, denn keine andere Person kann die Stimmzettel lesen.

Und genau das wird in Thüringen bei der öffentlichen Auszählung passiert sein.
Dazu Ausschnitte aus einem Artikel der NEUE NORDHÄUSER ZEITUNG.
Wer Zeit und Interesse hat: Besonders lesenswert dazu sind die Leser-Kommentare.

Viel Vergnügen wünscht der
Abschaum Penthesilea :D

http://www.nnz-online.de/news/news_lang.php4?ArtNr=62253


Zitat aus den Kommentaren dazu:
10.06.2009, 14.05 Uhr

Dass es in einigen Wahlkreisen zu Unregelmässigkeiten kommt, ist nicht zu 100 % vermeidbar. In solchen Fällen findet eine neuerliche Stimmenauszählung statt.
Es gibt jedoch bei uns keine staatliche gelenkte Wahlfälschung. Von welcher Partei sollte die denn ausgehen ? Das macht den Unterschied zum Iran.
Stimmen müssen grundsätzlich öffentlich ausgezählt werden. Nur so lassen sich grossflächige Manipulationen verhindern, insbesondere wenn es, wie im Iran, überhaupt nur eine Partei gibt und andere Parteien nicht zugelassen werden.
Es ist das Modell der ehemaligen UDSSR.

Penthesilea
21.06.2009, 21:36
Dass es in einigen Wahlkreisen zu Unregelmässigkeiten kommt, ist nicht zu 100 % vermeidbar. In solchen Fällen findet eine neuerliche Stimmenauszählung statt.
Es gibt jedoch bei uns keine staatliche gelenkte Wahlfälschung. Von welcher Partei sollte die denn ausgehen ?
Von allen, die keine rechte Partei in den Parlamenten haben wollen. Die letzten Kommunalwahlen haben gezeigt: Die Bevölkerung wählt nicht mehr so wie von den „Volksparteien“ gewünscht. In Thüringen ist es jetzt so wie z.B. in Brandenburg, die NPD ist in allen Kreistagen (Bis auf einen?) vertreten.
Da sehen manche Politiker eben schon AH auferstehen. :D

Zum Iran sagte ich eingangs schon: Ich traue ALLEN ALLES zu. Aber es berührt mich eben mehr, wenn es bei uns zu Wahlfälschungen kommt; in Thüringen gab es die!

Trashcansinatra
21.06.2009, 22:11
Von allen, die keine rechte Partei in den Parlamenten haben wollen. Die letzten Kommunalwahlen haben gezeigt: Die Bevölkerung wählt nicht mehr so wie von den „Volksparteien“ gewünscht. In Thüringen ist es jetzt so wie z.B. in Brandenburg, die NPD ist in allen Kreistagen (Bis auf einen?) vertreten.
Da sehen manche Politiker eben schon AH auferstehen. :D

Zum Iran sagte ich eingangs schon: Ich traue ALLEN ALLES zu. Aber es berührt mich eben mehr, wenn es bei uns zu Wahlfälschungen kommt; in Thüringen gab es die!

Und bei der (S)SED früher sowieso ...

Penthesilea
21.06.2009, 22:17
Und bei der (S)SED früher sowieso ...
Und von der Truppe haben die Linken ja auch sonst viel übernommen, alte Kader .... :D

Daß in Thüringen die Linke einen Sitz abgeben musste, die NPD den bekam, lässt eigentlich nur einen Schluß zu. :D

Dubidomo
21.06.2009, 22:20
Sorry, aber das ist ein reichlich dummes Argument, denn in den inzwischen abgelaufenen 30 Jahren hätte des Schahregime sicher noch einiges bewirkt. Da könnte man ja gleich die BRD von 1949 mit der DDR von 1989 vergleichen, um die Überlegenheit des Sozialismus zu beweisen.

Die Revolution von 1979 wird ja als Reaktion auf eine zu rasche Modernisierung gedeutet. Sie wurde von konservativen, islamischen Kreisen ebenso getragen wie von progressiven oder linken. Letzere zogen dann bekanntlich den kürzeren.

Quatsch! Das Schahregime hatte reichlich Zeit! Von 1941 bis 1979. Reicht das nicht? Was ist dein Vorwurf wert?

Dubidomo
21.06.2009, 22:36
Worum geht es dem Herrn Mussavi?
Wer ist normaler, einer der Martyrer werden will oder einer der mit mehr als 60% gewählt wurde? Wer also will manipulieren?
Nun versucht er es mit der Martyrer-Attitüde der Fundi-Islamisten. Was lässt das noch hoffen? Wo müssen wir Mussavi einordnen?

klartext
22.06.2009, 03:42
Und von der Truppe haben die Linken ja auch sonst viel übernommen, alte Kader .... :D

Daß in Thüringen die Linke einen Sitz abgeben musste, die NPD den bekam, lässt eigentlich nur einen Schluß zu. :D

Daran kannst du erkennen, dass unsere Sicherungen funktioniert haben. Was soll also dein Gejammer ?
Deine Vorstellung, dass CDU/CSU bis hin zur Linkspartei parteiübergreifend organisierten Wahlbetrug begehen, ist nur lächerlich. Ohnehin sind extreme Parteien, ob NPD oder Linke, vor allem ein Ossiproblem. Es fehlt dort an demokratischer Tradition.

Aldebaran
22.06.2009, 21:01
Quatsch! Das Schahregime hatte reichlich Zeit! Von 1941 bis 1979. Reicht das nicht? Was ist dein Vorwurf wert?


Seit wann flossen die Öleinnahmen und wie stand der Iran 1979 im Vergleich zu 1950?

Hier eine kurze Beschreibung der Entwicklung:


Bis Mitte der siebziger Jahre hatte der Iran unter dem Schah eine wirtschaftliche Dynamik entwickelt, die der heutigen Situation in China vergleichbar ist.

In den späten fünfziger und frühen sechziger Jahren wuchs die Industrieproduktion mit einer Rate von jährlich zwanzig Prozent. Die Zahl der Beschäftigten im verarbeitenden Gewerbe verdoppelte sich von 1956 bis 1972. 1963 hatte der Iran weder eine Automobil- noch eine Elektronikindustrie. 1972 wurden bereits 71.000 KfZ und 406.000 Radios und TV-Geräte hergestellt.

Zwischen 1960 und 1976 hatte das Land eine der höchsten Wachstumsraten der Welt. Die Wirtschaft wuchs - inflationsbereinigt - mit durchschnittlich 9,8 Prozent pro Jahr, die Realeinkommen um sieben Prozent jährlich. 1976 hatte sich das Bruttosozialprodukt - zu konstanten Preisen - gegenüber 1960 verfünffacht.

In der zweiten Hälfte der siebziger Jahre geriet das Land in eine Wirtschafts- und eine politische Krise, die zum Sturz des Schah im Januar 1979 und der Errichtung des Regimes der Mullahs führte. Im Jahrzehnt danach halbierte sich (nach iranischen Regierungs- Statistiken) das Einkommen pro Kopf der Bevölkerung. Die Wirtschaft schrumpfte um 2,4 Prozent pro Jahr.

http://zettelsraum.blogspot.com/2008/09/marginalie-der-wirtschaftliche.html

Penthesilea
22.06.2009, 23:05
Wo müssen wir Mussavi einordnen?
In erster Linie ist er ein gewissenloser Feigling.
In unseren TV-Sendern hören wir seit Tagen, dass er nicht mehr auf den Straßen zu sehen ist, seine Anhänger aber per Internet zu weiterem Kampf aufruft.

Ist eigentlich schon aufgefallen, dass in keiner Sendung zur Lage im Iran der Begriff „CIA“ auftaucht? Dabei weiß inzwischen jeder Interessierte, dass alle Regierungswechsel der letzten Jahrzehnte im Iran CIA-gelenkt waren.

Darüber gab es nur auf Arte eine Doku, „Iran – der Wille zur Großmacht“. Darin wurden all diese Machenschaften der Großmächte incl. CIA beschrieben.

Penthesilea
22.06.2009, 23:22
Daran kannst du erkennen, dass unsere Sicherungen funktioniert haben. Was soll also dein Gejammer ?
Deine Vorstellung, dass CDU/CSU bis hin zur Linkspartei parteiübergreifend organisierten Wahlbetrug begehen, ist nur lächerlich. Ohnehin sind extreme Parteien, ob NPD oder Linke, vor allem ein Ossiproblem. Es fehlt dort an demokratischer Tradition.
Gejammer? Ich stelle nur fest – und das passt Dir nicht. :D

Unsere Scherungen haben nur in diesem Falle funktioniert, weil einer den Mut hatte, die angeblichen „Fehler“ anzuzeigen.

Mit Demokratie und demokratischer Tradition brauchst Du denen, die wirklich beobachten, nicht mehr zu kommen.
Ja, in der zum Glück untergegangenen DDR gab es Wahlfälschungen. Aber die gibt es hier und jetzt eben auch. Nur liegen die auf anderer Ebene.

Der Vorfall in Thüringen mag ein Einzelfall gewesen sein. Aber was ist mit der Behinderung kleiner Parteien? Ich rede hier nicht nur von der NPD. In welchen Massenmedien dürfen die zu Wort kommen?

Rechte Parteien werden noch dazu massiv behindert, indem z.B. Gastwirte unter Druck gesetzt werden, die z.B. der NPD Veranstaltungsräume vermieten wollen.
Ein alter Herr im Altersheim wurde so unter Druck gesetzt, dass er einen notariell abgeschlossenen Kaufvertrag (Der Preis war schon bezahlt) wieder rückgängig machte. Ein Schulungszentrum dieser Partei ist nämlich nicht erwünscht. Über Schmutzkampagnen .... brauchen wir wohl nicht weiter zu reden. Mannichl lässt grüßen à die NPD muß verboten werden, war schließlich an Mordanschlag! :D

Das alles ist Behinderung und Desinformation und wirkt sich ganz sicher auch auf das Wahlverhalten vieler Bürger aus, die sich nur über unsere demokratischen Massenmedien informieren.

Sprecher
23.06.2009, 17:14
Daran kannst du erkennen, dass unsere Sicherungen funktioniert haben. Was soll also dein Gejammer ?
on.

Unsinn solche Sachen fallen nur auf wenn die Fälschungen besonders dreist sind. In Thüringen hatte die NPD in einem Ort angeblich keine einzige Stimme. Wären die Fälscher geschickter vorgegangen und hätten nur die Hälfte und nicht alle NPD-Stimmen unterschlagen wären sie damit sicher durchgekommen.

Hopsi Jones
24.06.2009, 15:15
Auch diejenigen, die vor 42 Jahren gegen den Schah demonstrierten, solidarisieren sich mit der Protestbewegung im Iran.


BERLIN taz | Der Politiker Hans-Christian Ströbele, der Schriftsteller Peter Schneider und weitere Teilnehmer der Demonstration vom 2. Juni 1967 haben einen Solidaritätsaufruf für die iranischen Demokraten und ihr Engagement für Freiheit und Demokratie verfasst.

Damals hatten Tausende vor der Deutschen Oper Berlin gegen den Besuch des Schah in der Bundesrepublik und in Westberlin protestiert und sich mit dem iranischen Volk solidarisiert. "Die gleiche Solidarität ist heute von uns gefordert, wenn im Iran Hunderttausende trotz massiver Unterdrückung auf die Strasse gehen, um sich für Demokratie und Menschenrechte einzusetzen", heißt es in dem Aufruf, der in der Donnerstagausgabe der taz erscheint. ..



http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/68er-unterstuetzen-iranischen-protest/

Mr Capone-E
24.06.2009, 15:57
Ströbele hofft wohl auf den Einzug des Kommunismus im Iran. Verdächtig viele grüne Schweine denen sonst jedes Menschenrecht egal ist, melden sich in den letzten Tagen zu Wort.

Widder58
24.06.2009, 16:16
Ströbele hofft wohl auf den Einzug des Kommunismus im Iran. Verdächtig viele grüne Schweine denen sonst jedes Menschenrecht egal ist, melden sich in den letzten Tagen zu Wort.

Von welchen Menschenrechten sprichst Du? Von dem, was vornehmlich von den USA und Israel täglich mit Füßen getreten wird?

Mr Capone-E
24.06.2009, 18:07
Von welchen Menschenrechten sprichst Du? Von dem, was vornehmlich von den USA und Israel täglich mit Füßen getreten wird?

Kannst du mal einen Beitrag ohne USA und Israel verfassen? :rolleyes:

Widder58
24.06.2009, 19:02
Kannst du mal einen Beitrag ohne USA und Israel verfassen? :rolleyes:

Fällt schwer, weil die nun mal überall die dreckigen Finger drin haben.

vaater
24.06.2009, 20:52
Zitat von Widder58
Von welchen Menschenrechten sprichst Du? Von dem, was vornehmlich von den USA und Israel täglich mit Füßen getreten wird?
----------

Kannst du mal einen Beitrag ohne USA und Israel verfassen? :rolleyes:

Das ist der grösste Wunsch aller aufrechten, gottesfürchtigen und ehrlichen Menschen.
Leider ist das unmöglich, denn gerade diese beiden Staaten gefährden mehr als jeder andere Staat auf diesem Globus den Weltfrieden.
Das muss schon auf den Tisch, lieber Herr Capone, nicht darunter und schon überhaupt nicht unter den Teppich.

vaater
24.06.2009, 20:54
Und von der Truppe haben die Linken ja auch sonst viel übernommen, alte Kader .... :D

Naja, nicht nur die Neue Linke.
Schau dir mal genauer die Genossin Merkel an und ihr direktes Umfeld.
Da gibt es noch einige aufzuklären.

Dayan
24.06.2009, 21:05
Fällt schwer, weil die nun mal überall die dreckigen Finger drin haben.
Nach 3 Wochen Haloperidol erledigt sich das Problem von selbst!

Widder58
24.06.2009, 21:11
Nach 3 Wochen Haloperidol erledigt sich das Problem von selbst!

Da fragt man sich doch wo der Moderator bleibt, der mich wegen derartiger "Vergehen" gekantet hat.

Penthesilea
24.06.2009, 23:37
Naja, nicht nur die Neue Linke.
Schau dir mal genauer die Genossin Merkel an und ihr direktes Umfeld.
Da gibt es noch einige aufzuklären.IM Erika? .....

Marathon
24.06.2009, 23:58
Wahlanalyse:

http://arxiv.org/abs/0906.2789
http://arxiv.org/PS_cache/arxiv/pdf/0906/0906.2789v2.pdf


Es gibt einige mathematische Auffälligkeiten, die auf Wahlbetrug hinweisen.
Zum Beispiel fangen in zu vielen Wahlbezirken die Stimmen für Karubbi mit einer 7 an.

Mussavi hat noch mokiert, dass es viele mobile Wahlurnen gab, die von Anfang verblombt waren und nicht von Wahlbeobachtern begleitet werden durften. Er meint, dass diese Urnen eventuell vorher schon mit Stimmzetteln gefüllt waren.

Marathon
25.06.2009, 00:00
In erster Linie ist er ein gewissenloser Feigling.
In unseren TV-Sendern hören wir seit Tagen, dass er nicht mehr auf den Straßen zu sehen ist, seine Anhänger aber per Internet zu weiterem Kampf aufruft.


Wenn man einigen Kommentaren auf Twitter glauben kann, dann hat Mussavi schlichtweg Hausarrest und bewaffnete Truppen stehen rund um sein Haus.

Penthesilea
25.06.2009, 00:07
Wenn man einigen Kommentaren auf Twitter glauben kann, dann hat Mussavi schlichtweg Hausarrest und bewaffnete Truppen stehen rund um sein Haus.

Durchaus möglich, aber nicht sicher.
Sicher ist aber, daß er die Leute weiter anstachelt.

Penthesilea
27.06.2009, 20:46
Soso, welche denn?

Der Mossadegh Sturz bewahrte das Shah-Regime, Chomenei stürzte es dann 20 Jahre später. Chomenei soll vom CIA unterstützt worden sein?
Mossadegh und CIA: Mein Beitrag #717

Chomenei wurde zwar nicht so eingesetzt wie der Schah, aber der wurde von den USA „fallengelassen“. Das war der damalige Sprachgebrauch, CH. hatte also leichtes Spiel.

Weißt Du vielleicht noch, wie Ch. und Saddam BEIDE während des Irak-Iran-Krieges von den USA unterstützt wurden?

Dubidomo
06.07.2009, 19:18
Wer von den US-Freunden in diesem Forum Grund hat dem Iran Wahlmanipulation vorzuwerfen, der möge doch bitte sich an seiner Nase packen und sich an die Wahlmanipulationen anläßlich der Präsidenten-Wahl eines G.W.Bush erinnern.

Wieso darf der Iran nicht das, was die USA darf?