Vollständige Version anzeigen : Wahlen im Iran
Als überzeugter Demokrat habe ich für jede Diktatur nur Verachtung übrig, deshalb auch dem Regime im Iran gegenüber.
Ja, und was ist mit Saudi Arabien, Ägypten, Algerien usw.
Aber das ist ja unter der Fuchtel der USA und anderer "westlicher" Staaten.
Das zeigt eigentlich nur die Doppelmoral dieser sogenannten Wertegemeinschaft. Sozusagen ein Koloss auf tönernen Füßen.
Selbst Massenmord wird legitmiert wenn es nützt.
@Edmund:
Ich glaube den Berichten der MSM kein einziges Wort.
Wer dort randaliert und warum, müßte man genauer wissen.
klartext
14.06.2009, 21:51
Herr hilf uns, die Staatsräson Merkel, (was gibts zum Thema IM Erika eigentlich Neues?), hats bisher nicht ansatzweise gebracht.
Eigenartig, wie die Dame von den Systemmedien immer wieder nach oben gespült wird, das fällt schon auf.
Ich schlage deshalb vor, die BRD 4 Jahre OHNE Regierung vor sich hindümpeln zu lassen.
Das ist allemal erfolgreicher, als das Land durch die Dilletanten der Merkel Regierung immer weiter nach unten reissen zu lassen.
Aber was wird dann mit dem Schattenkabinet des berüchtigten Zentralrats?
Die Mehrheit der Mitbürger ist nicht deiner Meinung und hat auch nicht deinen Judenfimmel. Du scheinst zu den 0,4 % zu gehören.
Als überzeugter Demokrat habe ich für jede Diktatur nur Verachtung übrig, deshalb auch dem Regime im Iran gegenüber.
Du schläfst. Seit 30 Jahren existiert im Iran keine Diktatur mehr.
Die islamische Revolution war eine Massenbewegung gegen die Diktatur des vom Westen unterstützten Schahs.
klartext
14.06.2009, 21:53
Du schläfst. Seit 30 Jahren existiert im Iran keine Diktatur mehr.
Die islamische Revolution war eine Massenbewegung gegen die Diktatur des vom Westen unterstützten Schahs.
Deine Definition von Demokratie ist mehr als skurril. Dir scheinen die Grundbegriffe unbekannt.
Herr hilf uns, die Staatsräson Merkel, (was gibts zum Thema IM Erika eigentlich Neues?), hats bisher nicht ansatzweise gebracht.
Eigenartig, wie die Dame von den Systemmedien immer wieder nach oben gespült wird, das fällt schon auf.
Ich schlage deshalb vor, die BRD 4 Jahre OHNE Regierung vor sich hindümpeln zu lassen.
Das ist allemal erfolgreicher, als das Land durch die Dilletanten der Merkel Regierung immer weiter nach unten reissen zu lassen.
Aber was wird dann mit dem Schattenkabinet des berüchtigten Zentralrats?
Na, na, na.
Irgendjemand muß ja den Geldfluß , die Kostenlosen Patente und Waffensysteme die ins Ausland an unsere "Freunde" fließen, regulieren und absegnen.
6 Monate keine BRD Parteiendiktatur würde diesem Land und Volk besser bekommen.
Das würde aber die Leute aufwachen lassen und das muß um alles in der Welt verhindert werden.
Stell dir nur mal vor, wir hätten so eine System der Volksabstimmungen wie in der Schweiz.
Die EU würde das moralisch und finanziell kein Jahr überstehen. (lach)
Widder58
14.06.2009, 22:01
Wir haben keine Finanzkrise, sondern eine partielle Bankenkrise. Und es gibt und gab nie westliche Geheimdienstkeller. Wo sollen die denn gewesen sein ?
Ja doch, eine Stasiknast macht noch keinen Unrechtsstaat. Gehts noch, rigendwie ? Mir scheint, es hat dir die Massstäbe v erzogen. Du hast eine mehr als merkwürdige Definition von Rechtsstaat. Damit kannst du bei Demokraten nicht punkten.
Wenn einer westliche Geheimdienstkeller leugnet verwundert mich ein verschobenes Weltbild nicht. Wir haben keine Bankenkrise. Sieh erstmal zu, dass Du die Zusammenhänge erkennst, "Demokrat".
Widder58
14.06.2009, 22:04
Nein. Das zeigen jetzt die brennenden Straßen nachdem die Wahlfälschung deiner Lieblinge aufgeflogen ist.
Die Straßen brennen in ganz Europa hin und wieder und in Teheran nicht mehr und nicht weniger, wie anderswo, wenn es schlechte Verlierer gibt. Hätte nicht gehört, das auf dem Land im Iran irgendwas brennt.
Widder58
14.06.2009, 22:05
Es zeigt nur - dass das Volk im Iran noch bekloppter ist - als sein irrer Präsident !!!
Der ist nicht irre, der ist klever... zu klever für Dich.
Hyperventilierst du?
Dann passt du gut zu deiner liebsten Partei, der CDU.
Die Wahl im Iran war sehr wohl demokratisch, demokratischer in jedem Fall, als Wahlen in den USA, wo Parlamentarier, die Präsidentschaftskandidaten und letztlich auch der Präsident mit "Spendengeldern" gekauft werden.
Auch die Wahlmaschinen im sog. "Land der Freien" (das war einmal), waren nicht letzter Stand der Technik, die Ergebnisse wurden manipuliert
Die letzte freie Wahl im Nahen Osten war in Palästina, das Ergebnis hat "dem Westen mit seinen Werten" nicht gefallen. So hat man schnellstens frei gewählte
Parlamentarier auf offener Strasse gekidnapt und dauerhaft, natürlich ohne ein ordentliches Gerichtsurteil, eingekerkert, teilweise auch getötet und ganz nebenbei aus dem Gazastreifen ein Ghetto gemacht.
WER sind nun die GUTEN?
Der ist nicht irre, der ist klever... zu klever für Dich.
Sein Bildzeitungs-Vokabular (Irrer Präsident) ist auch mehr als peinlich... :rolleyes:
Widder58
14.06.2009, 22:09
Dein Frage ist unverständlich. Buch ?
Ich rate dazu, die iranische Verfassung zu lesen. Das bildet. Auch das iranische Strafgesetzbuch ist sehr aufschlussreich. Man kann dort nachlesen, wann und wie gesteinigt werden darf.
Na und? Es sind die Gesetze der Iraner und des Islam, auch Deiner saudiarabischen Kriecher. Es sind nicht deine Gesetze. Befasse Dich mit elektrischem Stuhl, Giftspritze oder Strang, wenn Du darin die bessere Methode siehst, Humanist.
Wenn einer westliche Geheimdienstkeller leugnet verwundert mich ein verschobenes Weltbild nicht. Wir haben keine Bankenkrise. Sieh erstmal zu, dass Du die Zusammenhänge erkennst, "Demokrat".
Schuldenstand der USA - nur Schulden, keine Verbindlichkeiten wie Investitionstau und Pensionforderungen mit noch einmal 50 Billionen Dollar. + zig Billionen ungedeckter Derivate-Schrott die noch lauern.
Alleine die USA und dessen Bewohner sind mit 110 Billionen Dollar verschuldet.
http://www.usdebtclock.org/
So etwas nennt man Systemkrise.
Und der neugewählte Obimbo Obamba alias (Herr Sotero, geboren in Kenia) ist nur dazu da , die Leute so lange in Ruhe und Sicherheit zu wiegen, bis alle Geschütze aufs Ziel ausgerichtet sind oder man eine Lösung des Problems gefunden hat. *gg*
Widder58
14.06.2009, 22:13
Ich sehe schon, auch du ein Anhänger eines Mullahregimnes, wie alle Rechtsaussen. Deiner Sorte wird auch bei der nächsten Wahl die unter 1 %-Marke sicher sein,
antiwestlich - antidemokratisch - antisemitisch - erfolglos - NPD-Wähler.
Du siehst schlicht, das was Du sehen willst. Nur hat Dein Schubladendenken leider mit der Realität nichts zu tun, paßt aber in Dein seichtes Politikschema.
Widder58
14.06.2009, 22:16
Deine Definition von Demokratie ist mehr als skurril. Dir scheinen die Grundbegriffe unbekannt.
Schade nur, dass Du "Demokrat" niemanden interessierst, außer wenn man Deine Stimme braucht. Dann trabst Du alle Jahre wieder ins Wahlbüro und fühlst Dich wie Bolle. Naja, wems reicht.
Die dürfen wählen wen sie wollen , weil der "Sieger" schon vorher durch die Mullahs festgestellt wird!
Wahrhaftig sehr demokratisch! Gelle? :rolleyes:Das stimmt nicht ganz!!
Es gibt eine Reihe von Bewerbern fuer den Praesi Posten, aber die geistigen Fuehrer suchen vier oder fuenf aus, und diese stellen sich zur Wahl.
Natuerlich ist das nicht 100%ig demokratisch, aber was macht's? Wuerdest Du und diverse Genossen hier lieber eine Wiederholung Iraks befuerworten??
"We relieved the Iraqi people of a "brutal dictator"!!! "We brought them democracy!"
Der scheinheilige Westen sollte aufhoeren, den Oberlehrer zu spielen! Er ist naemlich nur auf seinen eigenen Vorteil aus.
Die Mehrheit der Mitbürger ist nicht deiner Meinung und hat auch nicht deinen Judenfimmel. Du scheinst zu den 0,4 % zu gehören.
Die Mehrheit "der BÜrger"?
Wie stellst du das fest?
MIt den bekannten manipulierten Umfrageergebnissen, sofern überhaupt Befragungen stattgefunden haben??
Ich traue den sog. Journalisten, die sich im Mainstream prostituieren, mittlerweile zu, dass sie Umfragen und Ergebnisse frei erfinden, um Klein Fritzchen klartext zu beeindrucken und zu manipulieren.
Das Ergebnis hört/liest man dann von dir hier.
Schätzchen Erika- Angela lieben mehr als 70% der Deutschen, das war so ein erfundenes Ergebnis.
Judenfimmel?
Was ist das?
Sicher meinst du die gelenkten Beflissenheitsmedien, denen der Sabber aus den Mundwinkeln läuft, weil sie mal wieder in vorauseilendem Gehorsam die Menschen verarscht haben.
Das stimmt nicht ganz!!
Es gibt eine Reihe von Bewerbern fuer den Praesi Posten, aber die geistigen Fuehrer suchen vier oder fuenf aus, und diese stellen sich zur Wahl.
Natuerlich ist das nicht 100%ig demokratisch, aber was macht's? Wuerdest Du und diverse Genossen hier lieber eine Wiederholung Iraks befuerworten??
"We relieved the Iraqi people of a "brutal dictator"!!! "We brought them democracy!"
Der scheinheilige Westen sollte aufhoeren, den Oberlehrer zu spielen! Er ist naemlich nur auf seinen eigenen Vorteil aus.
Vergleicht man die herausragend hohe Wahlbeteiligung in der islamischen Republik mit die der EUssr, stellt man fest, daß die Iraner mit ihrem System doch zufriedener sind, als die BRD-Bürger, dessen zugedachte Zukunft in der EU-Demokratur offenbar kaum jemanden schmeckt.
Wie stellst du das fest?
MIt den bekannten manipulierten Umfrageergebnissen, sofern überhaupt Befragungen stattgefunden haben??
Ich traue den sog. Journalisten, die sich im Mainstream prostituieren, mittlerweile zu, dass sie Umfragen und Ergebnisse frei erfinden, um Klein Fritzchen klartext zu beeindrucken und zu manipulieren.
Schätzchen Erika- Angela lieben mehr als 70% der Deutschen, das war so ein erfundenes Ergebnis.
Judenfimmel?
Was ist das?
Sicher meinst du die gelenkten Beflissenheitsmedien, denen der Sabber aus den Mundwinkeln läuft, weil sie mal wieder in vorauseilendem Gehorsam die Menschen verarscht haben.
Doch , doch , Befragungen finden statt aber die erste Frage ist : " WIEVIEL VERDIENEN SIE . . . Danke , dann haben wir doch keine Fragen mehr " !!!
Selber erlebt .
GOTT
klartext
14.06.2009, 23:05
Vergleicht man die herausragend hohe Wahlbeteiligung in der islamischen Republik mit die der EUssr, stellt man fest, daß die Iraner mit ihrem System doch zufriedener sind, als die BRD-Bürger, dessen zugedachte Zukunft in der EU-Demokratur offenbar kaum jemanden schmeckt.
Du vergleichst Scheinwahlen einer Diktatur mit der in einer Demokratie ?
Ja doch, auch in der DDR wurde gewählt.
klartext
14.06.2009, 23:08
Schade nur, dass Du "Demokrat" niemanden interessierst, außer wenn man Deine Stimme braucht. Dann trabst Du alle Jahre wieder ins Wahlbüro und fühlst Dich wie Bolle. Naja, wems reicht.
Demokratie besteht aus Mitmachen, nicht nur alle vier Jahre seine Stimme abzugeben. Es liegt an dir, nicht am System.
Wer wie du hinter jedem Besenstil herläuft und sich auch nicht scheut, ein Mullahregime schön zu reden, hautpsache es geht gegen den Westen, hat seine Glaubwürdigkeit verloren.
Du kannst dir sicher nicht vorstellen, dass die jungen Leute im Iran nicht mehr nach der Pfeife einer vergreisten Mullahschicht tanzen wollen. Ich halte das für mehr als logisch.Beruhige Dich! Wir diskutieren doch nur - warum mit Beleidigungen um sich schmeissen?
Ich las, dass mehr als 70% der Iraner unter 30 Jahre alt sind. Die wollen natuerlich etwas mehr Freiheit haben... das verstehe ich vollkommen. Nur bin ich der Meinung, dass das iranische Volk sich selber helfen muss, und wie ich weiter gelesen habe, tun sie das auch schon durch Proteste und Unterschriften sammeln.
Es gibt bereits eine Pro-Demokratie Bewegung, deren Leiter ein gewisser Akbar Ganji ist. Er meint, man koenne keinem Land die Demokratie bringen, indem man es attackiert.
Die Demokratie muss von innen kommen! Genau das meine ich auch!
Also, Flossen weg!germane ;)
http://www.aidemocracy.org/news/07-04-the-internationalist-hardester-attack.php
klartext
14.06.2009, 23:09
Wie stellst du das fest?
Judenfimmel?
Was ist das?
Der Masstab sind unsere Wahlen. Sie zeigen, dass die Mehrheit nicht die extremen Ränder wählt und deren plumpe Propaganda locker durchschaut.
klartext
14.06.2009, 23:14
Beruhige Dich! Wir diskutieren doch nur - warum mit Beleidigungen um sich schmeissen?
Ich las, dass mehr als 70% der Iraner unter 30 Jahre alt sind. Die wollen natuerlich etwas mehr Freiheit haben... das verstehe ich vollkommen. Nur bin ich der Meinung, dass das iranische Volk sich selber helfen muss, und wie ich weiter gelesen habe, tun sie das auch schon durch Proteste und Unterschriften sammeln.
Es gibt bereits eine Pro-Demokratie Bewegung, deren Leiter ein gewisser Akbar Ganji ist. Er meint, man koenne keinem Land die Demokratie bringen, indem man es attackiert.
Hier geht es nicht um die Frage, ob man Demokratie von aussen bringen soll, sondern um die eigene Bewertung dieses Regims.
Dass man manchmal auch von aussen etwas bewegen muss, wenn eine Diktatur zur unkontrollierten Aggressivität neigt, zeigt die Geschichte Deutschlands und Japans. Das Naziregime mit Gewalt von aussen zu stürzen, war ausserordentlich positiv. Solange die Mullahs in ihren eigenen Grenzen bleiben, können sie ihren Unfug weiter treiben. Irgendwann wird auch dort die Revolution ihre eigenen Kinder fressen. Diktaturen haben in unserer Zeit keinen Bestand.
Der Masstab sind unsere Wahlen. Sie zeigen, dass die Mehrheit nicht die extremen Ränder wählt und deren plumpe Propaganda locker durchschaut.
Du fantasierst. Die Mehrheit geht überhaupt nicht wählen, weil sich die Dilettanten der Blockparteien nicht mehr voneinander unterscheiden.
Demokratie besteht aus Mitmachen, nicht nur alle vier Jahre seine Stimme abzugeben. Es liegt an dir, nicht am System.
klatext !!! Ich vertrage deine DUMMHEIT NICHT MEHR .
Pass auf mein Freund !
Lern mein Rat ! , berenne dir's ins Hirn ein . ! ! !
Man hält hoch das Wort des Angesehenen , der morden gelernt hat .
Man zeugt für den Bösewicht , desen Frevel schwer ist .
Man erniedricht den Schwachen , der deen Rat Gottes sucht .
Man füllt die Taschen dessen , dessen Name Räuber ist .
Es leeren die gewaltigen die Taschen dessen , deren Nahrung dürftig ist .
Man vernichtet den Schwachen , ihn verfolgt der Reiche .
Auch mich den geschwächten , verfolgt der Herzog .
Was weine ich , oh Gott ?
Die Menschen lernen ja nichts !
(Tontafel aus Assur, Keilschrieft 8. - 7 . Jahrhuntert v. Chr .
- Vorderasiatisches Museum , Berlin )
ABER WER DIE RATTEN AN DER MACHT HAT WEIL ER DIE MASSE NICHT BEI DEN WAHLEN BEEINFLUSST HAT ist selber Schuld .
Eigentlich ist so jeder SCHULD weil „ SIE „ es DEMOKRATIE nennen und „ SIE „ doch nicht Schuld sind das man keine MACHT zum beeinflussen hat . SCHEISSE .
Wenn du Systemrelevant bist aber nicht mehr konform und du könnest Milliarden Gewinn kosten und ein Mörder ist so billig zu finden und jeder Staat schuld das Morden ?
Wo sind die Leute die das System verstanden haben und nicht nur ein Baustein , im Denken , des Systems sind ?
Die Merkel usw. sind welche die ihren Posten inne halten in denen sie , für die Öffenlichkeit , Vermarktet werden also gut und mit Betonung vorlesen gelernt haben ohne das System verstanden zu haben und nur so handeln können . Sie wollen / sollen retten was sie nicht verstehen und machen in ihren sich gestellten Aufgaben so weiter ohne zu verstehen das die WELT sich gerade ändert oder sich ändern will . Die 10 % Bevölkerung die bei uns mit Aktien spielen glauben auch NICHT ANS SYSTEM und wollen auch ÄNDERUNGEN . Anders ist ihr VERHALTEN NICHT ZU VERSTEHEN . Sie wollen auch von Änderungen hören und NICHT nur das wir das System erhalten und Systemtreu retten . Verbot von : Lehrverkäufe , Austrocknung der Steueroasen , Verbot von Hedgefonds und allem was die Börse zum Pokerstudio machen . Es ist auch ZEIT ein Steuersystem INTERNATIONAL anzugleichen um auch Afrika , im System , Chancen zu lassen .
WIR HABEN , ZUR FALSCHEN ZEIT , SCHAUSPIELER UND NIETEN AN DER MACHT und die lassen sich , immer noch , lenken , von Leuten die im Denken auch nur Bausteine im / des Systems sind .
Werden sie vernichtet ? I C H W E I S S . . .
GOTT
Du verstehst es eben nicht besser.
Mit westlicher Lebensart und "Freiheit" kann man bald keinen Hund mehr vor die Tür locken. Westliche Lebensart bedeutet zunehmend, in Zelten und Pappkartons zu hausen, weil einige wenige den Hals nicht voll bekommen können und den Ärmsten der Armen noch den letzten Notgroschen aus der Tasche stehlen.
Jeder iranische Schafhirte besitzt wenigstens noch ein Haus und seine Herde, die ihn ernährt. Das ist weitaus besser, als bloß ein Handy in der Tasche, das nicht mehr funktioniert, weil man selbst dafür die Gebühren nicht mehr bezahlen kann, geschweige denn, die Miete für eine einigermaßen brauchbare Wohnung.
Die westliche Lebensart erweist sich immer mehr als ein Trugbild, dem man schleunigst eine Absage erteilen sollte.
Für wie informiert hältst du diese Kameltreiber eigentlich?
Eine Religion welche die Menschen dumm hält und nichts wissen von der Welt
glauben aber dass der Westen die Erfüllung ihrer Träume ist.
PS: mir ist Deutschland (der Westen) jedenfalls tausendmal lieber als dein Schafhirtenideal.
Waren die Iraner je schon mal frei gewesen? Zur Schahzeit jedenfalls nicht. Einige Zeitgenossen sind offenbar zu jung zu um zu wissen, was zur Schahzeit im Iran abging.
Auch junge Zeitgenossen kommen nicht aus dem Musstopf sondern haben Eltern und Verwandte die ihnen erzählen wie es war.
Was ein Blödsinn, in jeder Hinsicht.
Meinst du.
Es entspricht aber der Realität.
Den Schwachsinn den man euch in der DDR beigebracht hat glaubt ihr heute noch.
klartext
14.06.2009, 23:24
Du fantasierst. Die Mehrheit geht überhaupt nicht wählen, weil sich die Dilettanten der Blockparteien nicht mehr voneinander unterscheiden.
Europawahlen hatten schon immer eine geringe Beteiligung. Bei Bundestagswahlen sieht es anders aus.
Erkennbar geht jedoch die Mehrheit lieber nicht wählen als sich den extremen Rändern zuzuwenden.
Europawahlen hatten schon immer eine geringe Beteiligung. Bei Bundestagswahlen sieht es anders aus.
Erkennbar geht jedoch die Mehrheit lieber nicht wählen als sich den extremen Rändern zuzuwenden.
WEIL sie die Rechten NICHT wollen und auch CDU und SPD Rechte sind und vor den Linken Angst gemacht wird ?
ODER WEIL SIE ALLE NICHT GEMACHT HABEN WAS SIE VOR DEN WAHLEN ALS HOFFNUNG verkauft haben und also BETROGEN haben was die NICHTMEHR Wähler NICHT NOCH MAL erleben wollen ?
GOTT
Das die Iraner die Schnauze voll haben hat die Wahl gezeigt. Dabei ist Teheran im Übrigen nicht der Iran. Wie in Deutschland wird in ländlichen gebieten konservativ bis fundamentalistisch gewählt. Da muss man keinen Wahlbetrug wittern. Das Wahlergebnis kollidiert mit den Stimmungen in den Großstädten. Bei Deinem Flachdenken entfallen natürlich deratige Kleinigkeiten. Du bist einer der klassischen Wessi-Klugscheißer mit Stammtisch- und Bildzeitungsniveau, Du hast weder die DDR gekannt und schon gar nicht den Iran und dessen Befindlichkeiten. Du quatscht einfach nur den Mist nach, den man Dir auf die Zunge legt.
Zu deiner Information:
Ich habe 2 Jahre in der Shahzeit und 2 Jahre in der Khomeinizeit im Iran gearbeitet.
Ich kenne sowohl Teheran als auch Orte wie Kerman, Rafsanjan, Kathunabad, Sar Chesmeh und Bandar Abbas sog. ländliche Gebiete.
Während du in deinem DDR-Gefängnis die Welt vielleicht auf der Landkarte betrachten konntest.
ErhardWittek
14.06.2009, 23:35
Nein. Das zeigen jetzt die brennenden Straßen nachdem die Wahlfälschung deiner Lieblinge aufgeflogen ist.
Ich konnte beim besten Willen keine brennenden Straßen entdecken. Irgendwo in einer verborgenen Ecke brannte ein Haufen Altpapier, das war's auch schon.
Da sieht's im verkommenen Berlin aber ganz anders aus als in Teheran. Obwohl es in Berlin seit Jahren drunter und drüber geht, schweigt man sich vielsagend über die dortigen unhaltbaren Zustände aus. Wenn aber in Teheran ein paar unzufriedene, westlich orientierte Studenten an einer verbotenen Demonstration gehindert werden, drehen unsere bekannten Hysteriker vollkommen durch und überschlagen sich förmlich im Propagieren von Falschmeldungen.
Das verlogene Gehetze der westlichen Systemmedien ist einfach nur zum Kotzen.
[/COLOR]
Um dem Antisemitisch_Rechtsradikalem Schreiberlingen das Wasser abzugraben,
ist es doch eine Kleinigkeit für dich wenigstens eine Quelle zu nennen!
Meine Quelle sind meine persönlichen Erfahrungen nach der Revolution im Iran in dem ich 4 Jahre meines Lebens gearbeitet habe.
Sicher, weil man als umerzogener Bundesbürger praktisch schon von Kindesbeinen an eingebläut bekommt, Rechts ist böse, Links-liberal ist Hip.
So wählt der gemeine Bürger, wenn überhaupt, meist nur das vermeintlich geringere Übel. Das Lügengebäude hält noch so lange, bis das gemeine Stimmvieh nicht mehr ruhigzustellen ist. Und das wird schon bald der Fall sein.
~~
Grad las ich, dass Mousawi arrestet wurde. Es kam zu gewalttaetigen Protesten durch seine Anhaenger.
Und Israel warnt die Welt vor der Atomgefahr!!!
Die israelische Regierung warnte die Weltfuehrer, dass sie jetzt etwas tun muessen, um dem Iran seine nuklearen Ambitionen zu stoppen.
"When es eine Hoffnung gab fuer Veraenderung im Iran, mehr als alles andere ist die erneute Wiederwahl Ahmadineschads ein Ausdruck fuer eine wachsende iranische Gefahr," sagte der israelische Sprecher, Danny Ayalon.
"Die internationale Gesellschaft muss den nuklearen Iran und den iranischen Terror sofort stoppen."
The Israeli government warned that world leaders must now act to stop Iran's nuclear ambitions. "If there was a shadow of hope for a change in Iran, the renewed choice of Ahmadinejad expresses more than anything the growing Iranian threat," Israeli spokesman Danny Ayalon said. "The international community must stop a nuclear Iran and Iranian terror immediately."
Wieder geht es mit der Kriegshetze los!!
http://scotlandonsunday.scotsman.com/latestnews/Violence-flares-after-Iran39s-election.5364030.jp
Zu deiner Information:
Ich habe 2 Jahre in der Shahzeit und 2 Jahre in der Khomeinizeit im Iran gearbeitet.
Ich kenne sowohl Teheran als auch Orte wie Kerman, Rafsanjan, Kathunabad, Sar Chesmeh und Bandar Abbas sog. ländliche Gebiete.
Während du in deinem DDR-Gefängnis die Welt vielleicht auf der Landkarte betrachten konntest.
Hoho, wer soll das glauben?
Du warst garantiert noch nie im Iran.
Im Netz werden ja die skurrilsten Geschichten erzählt...
~~
Penthesilea
14.06.2009, 23:48
Daß der Achmadi unserer westlichen „Wertegemeinschaft“ nicht passt, ist klar. Aber egal, wie wer das Regime im Iran beurteilt, wer die Wahlergebnisse anzweifelt und Solidarität mit den Demonstranten des unterlegenen Mousawi fordert, sollte sich besser erst mit den letzten Jahrzehnten des Iran beschäftigen.
F. William Engdahl:
Mit der Ölwaffe zur Weltmacht”
Seite 264 / 267
...Um aber nachhaltig die „Gefahr" einer unabhängigen wirtschaftlichen Entwicklung der Dritten Welt zu bannen, waren noch drastischere Schritte erforderlich. Im November 1978 ernannte Präsident Carter seinen Kollegen in der Trilateralen Kommission, George Ball, der schon der Bilderberg-Gruppe ins Leben geholfen hatte, zum Leiter einer eigenartigen Sonderkommission. Es handelte sich um eine „Arbeitsgruppe Iran" im Weißen Haus. Sie arbeitete engstens mit Sicherheitsberater Brzezinski zusammen. Ball empfahl, den Schah im Iran fallen zu lassen und eine fundamentalistische islamische Opposition, die sich um den Ayatollah Khomeini geschart hatte, zu unterstützen.
Sofort erhielten die „Linken" die erforderlichen Signale und unterstützten diese eigenartige „Revolution", die wohl das „reaktionärste" war, das man sich denken kann. Die Einmütigkeit aller sonst miteinander verfeindeten linken Gruppen in dieser Sache verblüffte. Richard Bowie vom CIA wurde zum „case officer" für den Sturz des Schahs ernannt. Er leitete und koordinierte die Aktionen gegen den Mann, den General Schwarzkopf sen. für die USA vor 25 Jahren auf ähnliche Weise an die Macht gebracht hatte. Man verfuhr nach dem gleichen Rezept wie damals.
Der Sturz des Schahs war nur ein Moment in einem breit angelegten Plan zur Neugestaltung des Nahen Ostens. Für den Plan ist der britische „Islam-Spezialist" Dr. Bernard Lewis verantwortlich. Er bekam damals gerade einen Lehrauftrag an der Princeton-Universität in den USA. Sein Plan lag der Bilderberg-Gruppe bei ihrem Treffen im Mai 1979 in Österreich vor. Danach wollte man den islamischen Fundamentalismus und seine radikalen Bruderschaften dazu benutzen, um den gesamten moslemischen Nahen Osten, den arabischen Halbmond, zu balkanisieren und in stammesmäßig und religiös aufgesplitterte Kleineinheiten zu zersprengen.
Lewis schlug vor, der Westen solle autonome Gruppen und Minderheiten wie die Kurden, Armenier, libanesische Maroniten, äthiopische Kopten, verschiedene Turkvölker usw. ermutigen, sich gegen die Regierungen der Staaten, in denen sie lebten, aufzulehnen. Das daraus resultierende Chaos würde, wie er sich ausdrückte, „einen Krisenbogen" erzeugen. Er machte seinen Plan den USA besonders mit dem Hinweis schmackhaft, daß die so erzeugte Destabilisierung rasch in die moslemischen Gebiete der UdSSR vordringen werde.
Den Staatsstreich gegen den Schah leiteten die britischen und amerikanischen Dienste, wie damals schon gegen Mossadegh, in trauter Gemeinsamkeit. Im Rampenlicht des Einsatzes gegen den plötzlich so „korrupten Schah" stand Zbigniew Brzezinski, während die Briten sich vornehm im Hintergrund hielten und Khomeinis Propaganda über ihren Rundfunk BBC auf persisch ausstrahlten.
Im Jahre 1978 standen neue Verhandlungen über das auslaufende, 25 Jahre alte Ölförderabkommen zwischen der Schah-Regierung und British Petroleum an. Die Gespräche scheiterten im Oktober 1978 am britischen „Angebot", das ultimativ die exklusiven Rechte auf die zukünftige iranische Ölförderung verlangte, ohne Garantien über eine Mindestabnahme an Öl geben zu wollen. Die Iraner übersahen das Nordseeöl nicht und blieben hart. Sie wollten ihre Abhängigkeit von dem durch die Briten kontrollierten Export ihres Öls beenden und wie 1953 ihr Öl wieder selbst vermarkten. Abnahmewillige Käufer standen in Frankreich, Japan, Deutschland und anderswo genug bereit.
In jenem September erschien in einem Leitartikel der iranischen Zeitung Kayhari International folgende Bemerkung: „Schaut man zurück, so war die 25jährige Zusammenarbeit mit dem britischen Konsortium und die vorangegangene 50jährige Beziehung zu British Petroleum für den Iran alles andere als zufriedenstellend... NIOC (National Iranian Oil Company) sollte seine künftigen Planungen darauf abstellen, alle Geschäftsaktivitäten selbst auszuführen."
London reagierte auf den Abbruch der Gespräche mit einer Abnahmeweigerung, die einem Boykott iranischen Öls gleichkam. Durch einen provozierten Streik wurde zusätzlich noch die Ölproduktion lahmgelegt. Damit verschärften die Briten die innenpolitischen Schwierigkeiten für das Schah-Regime und schufen weiteren Vorwand für die Agitation professioneller Aufwiegler im Dienste amerikanischer und britischer Geheimdienste. Sie schürten religiöse Unzufriedenheiten und verbanden sie mit den sozialen Unruhen der städtischen Armen.
Amerikanische „Berater" trieben die gefürchtete SAVAK, die Geheimpolizei des Schahs, bei wachsender Unruhe und steigenden wirtschaftlichen Schwierigkeiten zu einem immer brutaleren, provokativeren Vorgehen an. Das sollte im Volk ein Höchstmaß an Haß gegen den Schah schüren. Und prompt beschwerte sich die Regierung Carter über die „Verletzung der Menschenrechte" im Iran. Dabei wußten Brzezinski und die CIA sehr genau, was da gespielt wurde.
Natürlich fehlte die Kapitalflucht nicht. British Petroleum hatte naturgemäß den stärksten Einfluß auf iranische Banken und die Finanzwelt. Sie wußte den verunsicherten Reichen mit den richtigen Ratschlägen auszuhelfen. Der britische Rundfunk BBC, der Programme in persischer Sprache bis in den hintersten Winkel Persiens ausstrahlte, peitschte die plötzlich ausbrechende Hysterie gegen das Schahregime durch übertriebene Berichterstattung und breite Reportagen vom Protest gegen den Schah an. BBC diente sich dem in Frankreich ... bereitgehaltenen Ayatollah Khomeini als Medium und Propagandainstrument geradezu an und verweigerte den Regierungsvertretern des Schahs jedes Recht der Gegendarstellung oder der Möglichkeit, erklärend und besänftigend auf Vorwürfe zu antworten. Die BBC ist ein Staatsrundfunk und fest in der Hand der britischen Regierung. Der Schah wandte sich in zahlreichen Versuchen an die britische Regierung, ihre Eingriffe in die inneren Angelegenheiten des Iran zu unterlassen. Auch seine persönlichen Appelle an die Rundfunkanstalt selbst hatten keinen Erfolg.
Der Sturz des Schahs war beschlossene Sache, auch wenn er das von seinen ehemaligen Gönnern zunächst nicht glauben wollte. Im Januar 1979 floh er außer Landes, und einen Monat später begann der damals von SPD und den Linken hochgelobte Khomeini sein theokratisch ver-.....
Und so ging es weiter, weiter, weiter ....
Und vielleicht lesen wir in 30 Jahren ähnliche Berichte über die heutigen Ereignisse im Iran.
klartext
14.06.2009, 23:50
Sicher, weil man als umerzogener Bundesbürger praktisch schon von Kindesbeinen an eingebläut bekommt, Rechts ist böse, Links-liberal ist Hip.
So wählt der gemeine Bürger, wenn überhaupt, meist nur das vermeintlich geringere Übel. Das Lügengebäude hält noch so lange, bis das gemeine Stimmvieh nicht mehr ruhigzustellen ist. Und das wird schon bald der Fall sein.
~~
Die Masche kennt man von allen extreme Rändern - man hat das beste Programm, aber die Wähler sind zu dumm, dies zu erkennen.
Die übliche Wählerbeschimpfung, um die eigene Unzulänglichkeit zu überdecken.
Schon bald der Fall ? Dann träume mal weiter. Extremisten haben in unserem Land nicht den Hauch einer Chance. Aus der Achse Berlin-Moskau-Teheran wird nichts.
ErhardWittek
14.06.2009, 23:52
Bei Dir ist wirklich Hopfen und Malz verloren.
Unser Wahlsystem ist als Maßstab mehr als untauglich. Allein die 5%-Klausel ist absolut undemokratisch und auch mit dem beliebten, aber fadenscheinigen Verweis auf Weimarer "Zustände" nicht zu begründen. Ferner verführt diese eingezogene Zulassungsbegrenzung zur Wahlfälschung. Es ist viel zu verlockend, auch die hoffnungsvollsten "anderen" Parteien exakt an 4,9% "scheitern" zu lassen, um eine solche Möglichkeit nicht zu nutzen.
Die Blockparteien, die nur noch um ihre Posten und Pöstchen gegeneinander ringen, statt sich um die Belange unseres Volkes zu kümmern, sind einzig darüber einig, unter keinen Umständen weitere Konkurrenten an die Freßtröge gelangen zu lassen.
Was wir wollen, ist schnurzegal.
Die Masche kennt man von allen extreme Rändern - man hat das beste Programm, aber die Wähler sind zu dumm, dies zu erkennen.
Schon bald der Fall ? Dann träume mal weiter. Extremisten haben in unserem Land nicht den Hauch einer Chance. Aus der Achse Berlin-Moskau-Teheran wird nichts.
Das gute an den heutigen Linken ist, dass sie zu dämlich sind, das hätte Hitler besser in die Wege geleitet.
Ich beschimpfe keine Wähler.
Das System benutzt die Bürger als gemeines Stimmvieh, daß alle paar Jahre zur Scheinlegitimation seine Stimme abgeben soll.
Ansonsten heißt es Maul halten und zahlen.
ErhardWittek
14.06.2009, 23:59
:top:
Es ist nicht auszuschließen, daß einer der Gründe für die krankhafte Hetze gegen das iranische Wahlergebnis im kindischen Neid der EU-Diktatoren zu finden ist, weil sie eine solche Wahlbeteiligung nicht im Ansatz erzielen konnten.
Hoho, wer soll das glauben?
Du warst garantiert noch nie im Iran.
Im Netz werden ja die skurrilsten Geschichten erzählt...
~~
In Sar Chesmeh haben die Amis (Fa. Bechtel) eine grosse Kupfermine betrieben.
Die Stromversorgung wurde von unserem schwedisch-dt. Konsortium dort und im Golfhafen BandarAbbas gebaut.
Bei Dir ist wirklich Hopfen und Malz verloren.
Unser Wahlsystem ist als Maßstab mehr als untauglich. Allein die 5%-Klausel ist absolut undemokratisch und auch mit dem beliebten, aber fadenscheinigen Verweis auf Weimarer "Zustände" nicht zu begründen. Ferner verführt diese eingezogene Zulassungsbegrenzung zur Wahlfälschung. Es ist viel zu verlockend, auch die hoffnungsvollsten "anderen" Parteien exakt an 4,9% "scheitern" zu lassen, um eine solche Möglichkeit nicht zu nutzen.
Die Blockparteien, die nur noch um ihre Posten und Pöstchen gegeneinander ringen, statt sich um die Belange unseres Volkes zu kümmern, sind einzig darüber einig, unter keinen Umständen weitere Konkurrenten an die Freßtröge gelangen zu lassen.
Was wir wollen, ist schnurzegal.
Ich verstehe den Frust von euch Deutschen. Führt endlich eine direkte Demokratie ein wie sie in der Schweiz betrieben wird. Die daraus entstehende Entwicklung wäre sicherlich sehr interessant.
Es ist nicht auszuschließen, daß einer der Gründe für die krankhafte Hetze gegen das iranische Wahlergebnis im kindischen Neid der EU-Diktatoren zu finden ist, weil sie eine solche Wahlbeteiligung nicht im Ansatz erzielen konnten.
Wenn etwas kindisch ist dann ist es dein Weltbild.
Der Iran ist ein von verblödeten Mullahs geführter Gottesstaat und Lug und Betrug sind systemimmanent.
Hier geht es nicht um die Frage, ob man Demokratie von aussen bringen soll, sondern um die eigene Bewertung dieses Regims.
Dass man manchmal auch von aussen etwas bewegen muss, wenn eine Diktatur zur unkontrollierten Aggressivität neigt, zeigt die Geschichte Deutschlands und Japans. Das Naziregime mit Gewalt von aussen zu stürzen, war ausserordentlich positiv. Solange die Mullahs in ihren eigenen Grenzen bleiben, können sie ihren Unfug weiter treiben. Irgendwann wird auch dort die Revolution ihre eigenen Kinder fressen. Diktaturen haben in unserer Zeit keinen Bestand.Darueber liesse sich streiten! Denn wir wissen ja nicht, wie es geworden waere, wenn die Nazis den Krieg gewonnen haetten. Jetzt kann man nur spekulieren, und das ist sinnlos.
Darf ich mal ein juengeres Beispiel nennen? Den Saddam Hussein und sein Land, den Irak. Was eine Sch... haben die Amerikaner und ihre Helfer dort angerichtet, UND nach sechs Jahren grausamsten Kaempfens ist dort immer noch kein Friede und keine echte irakische Demokratie. Das Land wird noch fuer Dekade besetzt bleiben.
Was die Bewertung des iranischen Regims anbetrifft, so muss ich zugeben, dass ich nicht weiss, wie es sich dort unter dem gegenwaertigen Regim lebt. Wir hoeren/lesen doch eigentlich nur das, was unsere Medien uns vorsetzen.
Ich kann nur darauf hinweisen, dass auch unsere westlichen Regime nicht ohne Fehler und Nachteile sind. Und nochmals: Aussenstehende sollten sich um ihren eigenen Mist keummern!
ErhardWittek
15.06.2009, 00:08
Dass man manchmal auch von aussen etwas bewegen muss, wenn eine Diktatur zur unkontrollierten Aggressivität neigt, zeigt die Geschichte Deutschlands und Japans. Das Naziregime mit Gewalt von aussen zu stürzen, war ausserordentlich positiv. Solange die Mullahs in ihren eigenen Grenzen bleiben, können sie ihren Unfug weiter treiben. Irgendwann wird auch dort die Revolution ihre eigenen Kinder fressen. Diktaturen haben in unserer Zeit keinen Bestand.
Wenn Du schon so genau weißt, was eine Diktatur ausmacht, dann solltest Du Dich aber mal um die Zivilisierung Israels kümmern.
Auch wenn Du es noch nicht bemerkt hast: Das dritte Reich ist Geschichte.
In Israel hingegen sind die Faschisten und Rassisten traurige Gegenwart. Wann wird dieses Apartheits- und Folterregime endlich von außen gestürzt?
Wenn etwas kindisch ist dann ist es dein Weltbild.
Der Iran ist ein von verblödeten Mullahs geführter Gottesstaat und Lug und Betrug sind systemimmanent.Lug und Betrug gibt es auch zuhauf in den Nicht-Gottesstaaten! Und was fuer einen Mist haben unsere christlichen Fuehrer schon verbockt!!!
Die Stromversorgung wurde von unserem schwedisch-dt. Konsortium dort und im Golfhafen BandarAbbas gebaut.
Ist ja schon gut.
Ich glaube weder an Deine Geschichte, noch daran, daß man als Geschäftsreisender ein ganzes Land beurteilen kann. Dein Wissen stammt vermutlich fast ausschließlich aus den verlogenen Systemmedien. Wie man weiß, hat die BRD aus voreiligen Gehorsam gegenüber der USrael-Lobby eine Wirtschaftsblockade gegen den Iran verhängt und schadet sich damit massiv selbst. Ein derartiges selbstzerstörerisches Verhalten aus Lobby-Treue dürfte auch fast einmalig in der Geschichte sein.
Daß der Achmadi unserer westlichen „Wertegemeinschaft“ nicht passt, ist klar. Aber egal, wie wer das Regime im Iran beurteilt, wer die Wahlergebnisse anzweifelt und Solidarität mit den Demonstranten des unterlegenen Mousawi fordert, sollte sich besser erst mit den letzten Jahrzehnten des Iran beschäftigen.
F. William Engdahl:
Mit der Ölwaffe zur Weltmacht”
Seite 264 / 267
Und so ging es weiter, weiter, weiter ....
Und vielleicht lesen wir in 30 Jahren ähnliche Berichte über die heutigen Ereignisse im Iran.
In diesem ausgezeichneten Bericht von William Engdahl fehlt leider der Hinweis auf Sadam Husseins Absicht, den Petro-Dollar, dessen für die USA existentielles "Überleben" im Irak durch den Überfall gesichert wurde, durch den EURO zu ersetzen.
Exakt dasselbe hat der IRAN entschieden, nämlich sein Öl nicht mehr gegen Dollar, sondern andere Währungen wie den EURO zu verkaufen, was einen weiteren Angriff auf das für die USA jetzt noch wesentlich wichtigere Überleben ihres Petro-Dollars darstellt UND der Hauptgrund dafür ist, dass die USA den IRAN bei den sog. "Schurkenstaaten" ansiedelte und mit Sanktionen überzieht!
Wir haben es demnach sowohl im IRAK als seit einigen Jahren auch im IRAN vor allem mit einem KRIEG der USA zur Verteidigung ihres längst völlig überbewerteten Petro-Dollar zu tun! Dessen Überleben hängt längst ausschliesslich davon ab, dass Erdöl weltweit ausnahmslos in US-Dollar abgerechnet wird!
Wir dürfen deshalb gespannt darauf sein, wie lange noch OBAMA dem IRAN mit der Friedenspfeife winkt und wann er auf die Forderung aller Zionisten in den USA und Israel einschwenkt, einschwenken MUSS, den IRAN per Angriff auf dessen Infrastruktur zu domestizieren!
Der Wahlausgang im IRAN hat ja die israelischen Zionisten erneut auf den Plan gerufen mit der abgedroschenen Forderung, iranische Atomforschungs-Anlagen zu bombardieren!
Dubidomo
15.06.2009, 00:15
Is ja echt interessant! Verlinke doch bitte die Seiten mit den Belegen, dass die Wahl nachweislich gefälscht worden ist. Danke!
Darueber liesse sich streiten! Denn wir wissen ja nicht, wie es geworden waere, wenn die Nazis den Krieg gewonnen haetten. Jetzt kann man nur spekulieren, und das ist sinnlos.
Darf ich mal ein juengeres Beispiel nennen? Den Saddam Hussein und sein Land, den Irak. Was eine Sch... haben die Amerikaner und ihre Helfer dort angerichtet, UND nach sechs Jahren grausamsten Kaempfens ist dort immer noch kein Friede und keine echte irakische Demokratie. Das Land wird noch fuer Dekade besetzt bleiben.
Was die Bewertung des iranischen Regims anbetrifft, so muss ich zugeben, dass ich nicht weiss, wie es sich dort unter dem gegenwaertigen Regim lebt. Wir hoeren/lesen doch eigentlich nur das, was unsere Medien uns vorsetzen.
Ich kann nur darauf hinweisen, dass auch unsere westlichen Regime nicht ohne Fehler und Nachteile sind. Und nochmals: Aussenstehende sollten sich um ihren eigenen Mist keummern!
Sowohl in Baghdad als auch im Iran (im Grunde der ganze Mittlere Osten) liegt das Problem darin dass die Menschen extrem religiös orientiert sind und damit weitgehend ungeeignet für westliche Demokratievorstellungen.
Der Islam übertönt alle demokratischen Ansätze, welche auch von den Religionsführern (Mullahs) nicht gewollt sind.
Deshalb ist es das Schicksal dieser Religionsverblendeten noch lange in Abhängigkeit von ihren Blutsaugern zu verharren.
Is ja echt interessant! Verlinke doch bitte die Seiten mit den Belegen, dass die Wahl nachweislich gefälscht worden ist. Danke!
In Diktaturen gibt es keine freien Wahlen......so wie es keine freie Berichterstattung über freie Wahlen gibt.
klartext
15.06.2009, 00:18
Wenn Du schon so genau weißt, was eine Diktatur ausmacht, dann solltest Du Dich aber mal um die Zivilisierung Israels kümmern.
Auch wenn Du es noch nicht bemerkt hast: Das dritte Reich ist Geschichte.
In Israel hingegen sind die Faschisten und Rassisten traurige Gegenwart. Wann wird dieses Apartheits- und Folterregime endlich von außen gestürzt?
Israel ist ein demokratischer Rechtsstaat mit einer freien Presse und demorkatischen Spielregeln. Lass deine Hetze also stecken, sie entspricht nicht der Realität. Ich rate dir zu einer Reise dorthin, damit du weisst, wovon du schreibst.
Ihr habt schon merkwürdige Bundesgenossen.
Dubidomo
15.06.2009, 00:18
Echt lecker!
The Dude
15.06.2009, 00:19
Also bitte, das Internet bietet so viel, man muss es nur wahrnehmen! Verschiedenste Medien in Hülle und Fülle, auch Seiten und Foren von und mit Iranern, Twitter etc.
ErhardWittek
Darueber liesse sich streiten! Denn wir wissen ja nicht, wie es geworden waere, wenn die Nazis den Krieg gewonnen haetten. Jetzt kann man nur spekulieren, und das ist sinnlos.
:top::top::top:
Was unsere Medien uns unverschämterweise vorsetzen, ist - mit Verlaub gesagt - für'n Arsch.
Ich hätte es früher nie für möglich gehalten, einmal Zeuge solch plumper Geschichtsfälschungen und Kriegs- und Hetzpropaganda zu werden. Je dreister hier gelogen wird, desto sympathischer wird mir Achmadinedschad.
Denn einiges muß er wohl richtig machen, wenn sie im USraelitischen Lager und in unserem Speichelleckerstaat derart ausflippen.
klartext
Diese Wahl war genauso demokratisch wie die Wahlen in der DDR.
Ist ja schon gut.
Ich glaube weder an Deine Geschichte, noch daran, daß man als Geschäftsreisender ein ganzes Land beurteilen kann. Dein Wissen stammt vermutlich fast ausschließlich aus den verlogenen Systemmedien. Wie man weiß, hat die BRD aus voreiligen Gehorsam gegenüber der USrael-Lobby eine Wirtschaftsblockade gegen den Iran verhängt und schadet sich damit massiv selbst. Ein derartiges selbstzerstörerisches Verhalten aus Lobby-Treue dürfte auch fast einmalig in der Geschichte sein.
"Einmalig in der Geschichte" ist DAS gewiss NICHT, denn Deutschland tut das -mit einer einzigen Ausnahme, nämlich beim Irak-Überfall-, dauernd seit dem Ende des 2.WK!
Ich würde das auch nicht mit "Lobby-Treue" bezeichnen, sondern mit der Wirtschafts-und Finanzmacht der Zionisten besonders denen von der Wallstreet, die DAS von allen US-Vasallen verlangen bzw. erforderlichenfalls erzwingen!
Diese zweifelhafte Definition von Demokratie kennt jeder, der deine kruden Beiträge liest. :cool2:
Dem Allmächtigen sei Dank!
Zumindest "klartext" weiss, was im Iran und anderswo Sache ist!
The Dude
15.06.2009, 00:28
Was unsere Medien uns unverschämterweise vorsetzen, ist - mit Verlaub gesagt - für'n Arsch.
Ich hätte es früher nie für möglich gehalten, einmal Zeuge solch plumper Geschichtsfälschungen und Kriegs- und Hetzpropaganda zu werden. Je dreister hier gelogen wird, desto sympathischer wird mir Achmadinedschad.
Denn einiges muß er wohl richtig machen, wenn sie im USraelitischen Lager und in unserem Speichelleckerstaat derart ausflippen.
Hast du auch andere Medien wahrgenommen oder nur "unsere"?
Du weisst offensichtlich genau Bescheid und kannst dreiste Lügen und Propaganda widerlegen.
Dann tu das doch bitte.
klartext
15.06.2009, 00:28
Euch Rechtsaussen hat man auf ein Gleis gesetzt, von dem ihr nicht mehr herunterkommt. Und so kommen immer die gleichen Plattitüden - die bösen Amis, die bösen Juden.
So werdet ihr auch in Zukunft ein winziges Häufchen bleiben, das es nicht lohnt, wahrgenommen zu werden.
Die Welt ist etwas komplizierter, als es die extremen Ränder wahrhaben wollen.
Ihr könnt natürlich weiter den Schulterschluss mit Islamfundis üben, aber lasst dann auch davon ab, in D gegen weiteren Moscheebau zu wettern. Es fehlt euch an Glaubwürdigkeit.
ErhardWittek
15.06.2009, 00:30
Israel ist ein demokratischer Rechtsstaat mit einer freien Presse und demorkatischen Spielregeln. Lass deine Hetze also stecken, sie entspricht nicht der Realität. Ich rate dir zu einer Reise dorthin, damit du weisst, wovon du schreibst.
Die Folterkeller dieses "demokratischen Rechtsstaats" werde ich als Tourist wohl kaum zu sehen bekommen. Ebensowenig die unterirdischen, mehrstöckigen Raketenbasen, mit denen wir und andere Länder fortlaufend erpreßt werden.
Ihr habt schon merkwürdige Bundesgenossen.
Ich als BRD-Untertan kann mir Bundesgenossen kaum selber aussuchen. Ansonsten würde ich mich ohne Zögern mit einem solchen Ansinnen an Rußland wenden und der USraelitischen Seite mit unverhohlener Schadenfreude den nackten Arsch zeigen.
klartext
15.06.2009, 00:35
Die Folterkeller dieses "demokratischen Rechtsstaats" werde ich als Tourist wohl kaum zu sehen bekommen. Ebensowenig die unterirdischen, mehrstöckigen Raketenbasen, mit denen wir und andere Länder fortlaufend erpreßt werden.
Ich als BRD-Untertan kann mir Bundesgenossen kaum selber aussuchen. Ansonsten würde ich mich ohne Zögern mit einem solchen Ansinnen an Rußland wenden und der USraelitischen Seite mit unverhohlener Schadenfreude den nackten Arsch zeigen.
Der Wunsch von Rechtsaussen ist bekannt. Mit Moskau und Teheran gegen den Rest der Welt.
Man muss alles tun, damit ihr von politischer Verantwortung ausgeschlossen bleibt. Solche Hasardeure hat unser Land nicht verdient. Fanatiker dieser Sorte haben unser Land schon einmal an die Wand gefahren. Diese Erfahrung sollte genügen.
ErhardWittek
15.06.2009, 00:35
Euch Rechtsaussen hat man auf ein Gleis gesetzt, von dem ihr nicht mehr herunterkommt. Und so kommen immer die gleichen Plattitüden - die bösen Amis, die bösen Juden.
So werdet ihr auch in Zukunft ein winziges Häufchen bleiben, das es nicht lohnt, wahrgenommen zu werden.
Ihr könnt natürlich weiter den Schulterschluss mit Islamfundis üben, aber lasst dann auch davon ab, in D gegen weiteren Moscheebau zu wettern. Es fehlt euch an Glaubwürdigkeit.
Du solltest den Begriff "Glaubwürdigkeit" nicht leichtfertig verwenden. Sonst haue ich Dir mal einige Zitate ehrbarer historischer Personen über "die Juden" um die Ohren, daß Dir schwindlig wird.
Und damit wir uns recht verstehen. Du bist es, der "die Juden" verallgemeinert. Ich tue das nicht.
In Diktaturen gibt es keine freien Wahlen......so wie es keine freie Berichterstattung über freie Wahlen gibt.
Gibt es "freie Berichterstattung" denn bei UNS???
Oder ist die, wie in so ziemlich allen westlichen Ländern immer deutlicher zu beobachtende, "angepasste" oder "gleichgeschaltete" Berichterstattung noch ""frei"?
Zusatzfrage: War GWBush vor 8 Jahren von der Mehrheit der US- Wähler "gewählt" oder aber vom Obersten gericht zum Präsidenten "gemacht"?
Mit anderen Worten:
Wodurch unterscheidet sich das -vielleicht gefälschte- Wahlergebnis im IRAN von dem damaligen in den USA?
klartext
15.06.2009, 00:39
Du solltest den Begriff "Glaubwürdigkeit" nicht leichtfertig verwenden. Sonst haue ich Dir mal einige Zitate ehrbarer historischer Personen über "die Juden" um die Ohren, daß Dir schwindlig wird.
Und damit wir uns recht verstehen. Du bist es, der "die Juden" verallgemeinert. Ich tue das nicht.
Auch bei dir ist erkennbar, dass, wie bei allen extremen Rändern, nicht das Interesse unseres Landes, sondern die Umsetzung der eigenen Ideologie dominiert.
So wird das nichts mit euch. Patrioten haben andere Vorstellungen.
Sowohl in Baghdad als auch im Iran (im Grunde der ganze Mittlere Osten) liegt das Problem darin dass die Menschen extrem religiös orientiert sind und damit weitgehend ungeeignet für westliche Demokratievorstellungen.
Der Islam übertönt alle demokratischen Ansätze, welche auch v on den Religionsführern (Mullahs) nicht gewollt sind.
Deshalb ist es das Schicksal dieser Religionsverblendeten noch lange in Abhängigkeit von ihren Blutsaugern zu verharren.Da hast Du so ziemlich Recht. Religion lehrt, sich zu fuegen, der Welt mehr oder weniger abzusagen.
Wie war das frueher bei uns, bevor Luther sich von der katholischen Kirche lossagte? Da gab es auch keine Demokratie...nie gehoert von sowas. Die Kirche und der Zar, der Kaiser oder Koenig, uebten totale Macht aus. Vielleicht steckt uns das noch in den Gebeinen, und wir koennen nicht begreifen, warum es noch immer soviele Menschen auf der Welt gibt, die sich solchen Diktatoren unterwerfen.
Beim Iran darf nicht die Zeit des herrschenden Shahs vergessen werden. Es soll furchtbar gewesen sein!! Und das hatten die Iraner dem Westen zu verdanken. Ist es da ein Wunder, dass sie uns nicht trauen? Und ausserdem sehen sie, wozu unsere Demokratien alles faehig sind.
Aber nichts bleibt fuer ewig auf dieser Welt. Irgendwann, in naechster Zukunft vielleicht schon, wird es auch eine bluehende, von Atomkraft angetriebenen, Demokratie im Iran geben! (the power of positive thinking!:]}
Der "demokratische Rechtsstaat" Israel
- FOLTERT Gefangene, und das mit dem ausdrücklichen Segen seines Obersten Gerichts!
- hat ca. 12.000 Palästinenser, einige davon noch KINDER, teilweise seit vielen Jahren OHNE Verurteilung und auch OHNE Gewährung des rechtlichen Gehörs" eingelocht!
Penthesilea
15.06.2009, 00:44
In diesem ausgezeichneten Bericht von William Engdahl fehlt leider der Hinweis auf Sadam Husseins Absicht, den Petro-Dollar, dessen für die USA existentielles "Überleben" im Irak durch den Überfall gesichert wurde, durch den EURO zu ersetzen. ....
Doch, doch. Das Buch hat ja eine Menge mehr Seiten, wollte nur nicht alles scannen.
Auch in Deschners „Der Moloch“ wird ausführlich darüber berichtet.
Wenn es einen Schulterschluss geben kann, dann ist es der gemeinsame Kampf gegen die Hegemoniemächte. Das Streben nach einer Welt der Selbstbestimmung aller Völker eint uns.
Glaubwürdig finde ich es auch nicht gerade, wenn man wie Deinesgleichen gegen die Islamisierung wettert, aber gleichzeitig die USrael-treuen Politiker unterstützt, dessen zweifelhaften 'Verdienst' es ist, unsere Heimat beinahe flächendeckend verausländert zu haben.
ErhardWittek
15.06.2009, 00:47
Ist aber schon komisch, daß heute in den ARD-Nachrichten ein sogenannter freier westlicher Korrespondent direkt aus Teheran darüber berichten durfte, wieviel Angst und Unterdrückung im Iran herrscht, daß sein Büro von "böse" dreinblickenden Sicherheitskräften durchsucht und sein Toningenieur abgeholt worden sei.
Seltsam, daß dieser Korrespondent nicht umgehend verhaftet worden ist, da es doch lt. Deiner Aussage in dieser angeblichen Diktatur keine freie Berichterstattung über freie Wahlen gibt.
Irgendetwas stimmt hier nicht. Ich vermute, das liegt an unserem - nicht mehr ganz so freien - Regime.
klartext
Oder ist die, wie in so ziemlich allen westlichen Ländern immer deutlicher zu beobachtende, "angepasste" oder "gleichgeschaltete" Berichterstattung noch ""frei"?
Zusatzfrage: War GWBush vor 8 Jahren von der Mehrheit der US- Wähler "gewählt" oder aber vom Obersten gericht zum Präsidenten "gemacht"?
Mit anderen Worten:
Wodurch unterscheidet sich das -vielleicht gefälschte- Wahlergebnis im IRAN von dem damaligen in den USA?
Immer diese Sprechblasen ohne Bezug zur Realität. Es gibt bei uns Zeitungen jeder politischen Richtung, von Junge Welt bis Junge Freiheit und nur der Leser entscheidet, was er lesen möchte.
Penthesilea
Israel ist ein demokratischer Rechtsstaat mit einer freien Presse und demorkatischen Spielregeln.
Nicht nur die Palis lernten die „Demokratie“ der Israelis kennen:
Barry Chamish:
„Wer ermordete Yitzhak Rabin?“
Seite34-35
»Selbst wenn nur ein Teil dessen, was ent-
hüllt wurde, wahr ist, dann haben wir es hier mit einer ernsthaften
Bedrohung unserer Demokratie zu tun. Wir verlangen eine vollstän-
dige Untersuchung der Vorgänge. Wir werden keine Vertuschung von
Informationen zulassen.«
Unmittelbar nach dem Attentat strahlten die Medien zahlreiche
Behauptungen aus, wonach Netanyahu für Rabins Tod verantwort-
lich sei, da er erst das Klima geschaffen habe, in dem der Mörder
gedeihen und seine Tat ausführen konnte. Als Beweis für diese ab-
surde Mutmaßung wurde immer wieder das Plakat von Rabin in SS-
Uniform herangezogen, das Netanyahu angeblich nicht verurteilt
hatte.
Das Justizministerium nutzte mit Hilfe der Polizei diese Provoka-
tionen vor dem Attentat aus, um selbst eine Unterdrückungskampagne
vom Stapel zu lassen. Es verabschiedete ein Gesetz, wonach der Be- griff des Aufrufs zur Gewalt stark gedehnt und bisher normale Akti-
vitäten kriminalisiert wurden. Die Hetzjagd begann.
Drei Rabbis, denen vorgeworfen wurde, Rabin als Verfolger be-
zeichnet zu haben, wurden verhört; einer von ihnen wurde ohne An-
klage oder Verfahren für mehrere Monate inhaftiert. Ein israelischer
Bauer, der während eines CNN-Interviews seine Zufriedenheit über
den Tod von Rabin zum Ausdruck brachte, wurde wegen seiner auf-
rührerischen Gesinnung inhaftiert. Shmuel Cytryn aus Hebron, der
Raviv zwei Monate vor dem Attentat als Shabak-Agenten entlarvt
hatte, wurde festgenommen und für vier Monate in Einzelhaft gehal-
ten, ohne daß ihm je der Prozeß gemacht worden war. Dutzende po-
litischer Gegner wurden mittels administrativer Haftanweisungen, die
Arrest ohne Anklage gestatten, festgenommen und ins Gefängnis
gesteckt. Die Nation wurde von einem wohlvorbereiteten Schlag ge-
gen und einer Hexenjagd auf Menschen ergriffen, die Gegner des
Friedensprozesses waren. Innerhalb von nur acht Stunden nach dem
Mord erschienen im ganzen Land Hunderte von Reklametafeln, auf
denen zu lesen war: »Rabin sorgt für Frieden im Himmel.« Wie die
Grafiken, der Druck und die Herstellung dieser Schilder so schnell
bewerkstelligt werden konnten, ist nie untersucht worden.
Netanyahu wurde immer wieder für seine angebliche Rolle im Pla-
katskandal gedemütigt. Leah Rabin hieß während ihrer Trauerzeit
zwar Yassir Arafat in ihrem Heim willkommen, lehnte es jedoch ab,
Netanyahu als Gast zu begrüßen, geschweige denn, seine Hand zu
schütteln, als er ihr während des Begräbnisses sein Beileid zum Aus-
druck bringen wollte. ....
klartext
15.06.2009, 00:48
Wenn es einen Schulterschluss geben kann, dann ist es der gemeinsame Kampf gegen die Hegemoniemächte. Das Streben nach einer Welt der Selbstbestimmung aller Völker eint uns.
Glaubwürdig finde ich es auch nicht gerade, wenn man wie Deinesgleichen gegen die Islamisierung wettert, aber gleichzeitig die USrael-treuen Politiker unterstützt, dessen zweifelhaften 'Verdienst' es ist, unsere Heimat beinahe flächendeckend verausländert zu haben.
Weder die USA noch Israel haben unser Land verausländert. Du schreibst Unsinn.
Weder die USA noch Israel haben unser Land verausländert. Du schreibst Unsinn.
Habe ich auch nicht geschrieben.
Es waren ihre Marionetten.
Du solltest zur Kenntnis nehmen, daß einzig und allein die sogenannten 'antiwestlichen' Kräfte in diesem Land dafür eintreten, daß Deutschland wieder das Land der Deutschen werden soll. USrael-freundliche Kräfte stehen entweder für mehr Zuwanderung, oder für die Zementierung der jetzigen Verhältnisse. (REP, Pro-Bewegung usw...)
~~
Mit anderen Worten:
Wodurch unterscheidet sich das -vielleicht gefälschte- Wahlergebnis im IRAN von dem damaligen in den USA?Haha... gutes Beispiel, monrol! Von der Sorte gibt es auch noch mehr Beispiele in anderen Laendern, nicht zuletzt im "beruehmten" Zimbabwe.
klartext
15.06.2009, 00:57
Habe ich auch nicht geschrieben.
Es waren ihre Marionetten.
Dieses Verschwöhrungsgeschwurbel langweilt nur. Du hast erkennbar noch nie einen MdB persönlich kennengelernt.
klartext
15.06.2009, 01:00
Nicht nur die Palis lernten die „Demokratie“ der Israelis kennen:
Barry Chamish:
„Wer ermordete Yitzhak Rabin?“
Seite34-35
Du hältst Chamish für eine seriöse Quelle ? Ich nicht.
ErhardWittek
15.06.2009, 01:00
Hast du auch andere Medien wahrgenommen oder nur "unsere"?
Du weisst offensichtlich genau Bescheid und kannst dreiste Lügen und Propaganda widerlegen.
Dann tu das doch bitte.
Natürlich habe ich nur "unsere" Medien "wahrgenommen". Bedauerlicherweise verfüge ich weder über die Zugriffsmöglichkeit, noch über die sprachliche Kompetenz, iranische Nachrichten zu empfangen.
Aber es ist in der Regel informativer, die Verlautbarungen der Gegner eines Staates zu "vernehmen", als die der Befürworter und Verbündeten. Wenn die Gegner haarsträubendste Ungereimtheiten zum Besten geben, kann man sich sicher sein, daß man belogen worden ist. Dann ist es empfehlenswert, vom Gegenteil auszugehen, um sich als hinreichend informiert zu betrachten.
Dieses Verschwöhrungsgeschwurbel langweilt nur. Du hast erkennbar noch nie einen MdB persönlich kennengelernt.
Ich weiß, daß diese Marionetten oft selbst nicht genau wissen, was für einen Wahnsinn sie im Bundestag abnicken.
Diesen Beitrag MUSS ich leider vollumfänglich bestätigen!
Ich vermute, auch Du erinnerst Dich noch an die Zeiten, als am Montagmorgen DER SPIEGEL Pflichtlektuere war für alle, Politiker und Laien, die wirklich WISSEN und ERFAHREN wollten, was Sache, was Wahrheit, was keine bezahlte Propaganda ist!
Diese Zeiten sînd leider vorbei, nicht nur beim SPIEGEL, sondern auch den allermeisten anderen grösseren deutschen Medien. Da bleiben uns dann nur noch z.B. "Steinberg research", heise, Lebenshaus, Der Freitag und natürlich besonders The Nation und Information Clearing House, vielleicht auch noch The Guardian und Haaretz!
klartext
15.06.2009, 01:03
Natürlich habe ich nur "unsere" Medien "wahrgenommen". Bedauerlicherweise verfüge ich weder über die Zugriffsmöglichkeit, noch über die sprachliche Kompetenz, iranische Nachrichten zu empfangen.
Aber es ist in der Regel informativer, die Verlautbarungen der Gegner eines Staates zu "vernehmen", als die der Befürworter und Verbündeten. Wenn die Gegner haarsträubendste Ungereimtheiten zum Besten geben, kann man sich sicher sein, daß man belogen worden ist. Dann ist es empfehlenswert, vom Gegenteil auszugehen, um sich als hinreichend informiert zu betrachten.
Den Verlautbarungen von Diktaturen glaube ich grundsätzlich nicht.
Was also dieses Mullahregime von sich gibt, ist für mich irrelevant.
Interesasnt an solchen Diskussionen ist immerhin, dass sie die Grenzen zwischen Rechts und Rechtsextrem deutlich aufzeigen, die unüberwindbare Trennlinie wird klar und deutlich.
Die Iran-Sichtweise der Medien, die nicht von der USrael-Lobby kontrolliert werden, sollte man wirklich mehr Aufmerksamkeit schenken.
Ich empfehle dir http://german.irib.ir/ für mehr Meinungsvielfalt.
Man sollte immer beide Seiten beachten, sonst wird es zu einseitig.
klartext
15.06.2009, 01:13
Die Iran-Sichtweise der Medien, die nicht von der USrael-Lobby kontrolliert werden, sollte man wirklich mehr Aufmerksamkeit schenken.
Für einen überzeugten Demokraten gibt es nur eine Seite - die der Demokratie. Das schliesst die Unterstützung eines Mullahregims aus.
Man sollte immer beide Seiten beachten, sonst wird es zu einseitig.Vielen Dank fuer den Link.
Hier gleich einen Artikel, den ich so aehnlich schon weiter vorne aus dem Englischen uebersetzt hatte.
Zionistisches Regime fordert Maßnahmen gegen Iran
Sonntag, 14. Juni 2009 um 13:44
Besetztes Palästina (AFP) - Das zionistische Regime hat die internationale Gemeinschaft aufgefordert, Iran keine Konzessionen zu geben und Maßnahmen gegen Teheran zu ergreifen. Laut AFP rief der zionistische Außenminister Liebermann zu Maßnahmen gegen das iranisches Atomprogramm auf, nachdem die Wahlergebnisse mit dem entschiedenen Sieg von Präsident Ahmadinedschad bekannt gegeben wurden.
Er betonte, dass die internationale Gemeinschaft angesichts des Wahlsieges Ahmadinedschads ohne irgendwelche Konzessionen an Iran Maßnahmen gegen dessen Atomprogramm und die Unterstützung Teherans von Terrororganisationen, die die Sicherheit der Region gefährden, ergreifen soll.
http://german.irib.ir/index.php?option=com_content&view=article&id=24753:zionistisches-regime-fordert-massnahmen-gegen-iran&catid=20:nahost&Itemid=5
ErhardWittek
15.06.2009, 01:20
Diesen Beitrag MUSS ich leider vollumfänglich bestätigen!
Ich vermute, auch Du erinnerst Dich noch an die Zeiten, als am Montagmorgen DER SPIEGEL Pflichtlektuere war für alle, Politiker und Laien, die wirklich WISSEN und ERFAHREN wollten, was Sache, was Wahrheit, was keine bezahlte Propaganda ist!
Diese Zeiten sînd leider vorbei, nicht nur beim SPIEGEL, sondern auch den allermeisten anderen grösseren deutschen Medien. Da bleiben uns dann nur noch z.B. "Steinberg research", heise, Lebenshaus, Der Freitag und natürlich besonders The Nation und Information Clearing House, vielleicht auch noch The Guardian und Haaretz!
Ich erinnere mich !!!
Ich erinnere mich an Zeiten, in denen ich nicht den leisesten Zweifel daran hatte, in einem Rechtsstaat zu leben. Ich habe seinerzeit darauf vertraut, daß unsere Politiker einen klaren Begriff von Pflichtbewußtsein und Ehre haben.
Heute sind das nur noch wehmütige Erinnerungen an eine längst versunkene Welt.
klartext
15.06.2009, 01:21
Vielen Dank fuer den Link.
Hier gleich einen Artikel, den ich so aehnlich schon weiter vorne aus dem Englischen uebersetzt hatte.
http://german.irib.ir/index.php?option=com_content&view=article&id=24753:zionistisches-regime-fordert-massnahmen-gegen-iran&catid=20:nahost&Itemid=5
Ich stimme Liebermann ausdrücklich zu. Der Iran muss an dem Bau einer A-Bombe gehindert werden, mit allen Mitteln.
Ich stimme Liebermann ausdrücklich zu. Der Iran muss an dem Bau einer A-Bombe gehindert werden, mit allen Mitteln.Aber er baut doch gar keine! Er will doch nur Atomenergie. Hat sich da was geaendert, seit ich das letzte Mal hingesehen habe?
Und was ist mit all den armen Menschen? Verhungern lassen wie im Irak? Sie ins Steinzeitalter zurueckbomben?
Wie wird es in der Realitaet aussehen, wenn die Welt (USrael) den Iran am Bau einer A-Bombe hindern? Was stellt Liebermann sich vor? Hast Du eine Ahnung?
ErhardWittek
15.06.2009, 01:31
Den Verlautbarungen von Diktaturen glaube ich grundsätzlich nicht.
Was also dieses Mullahregime von sich gibt, ist für mich irrelevant.
Interesasnt an solchen Diskussionen ist immerhin, dass sie die Grenzen zwischen Rechts und Rechtsextrem deutlich aufzeigen, die unüberwindbare Trennlinie wird klar und deutlich.
Wie bei Dir zu erwarten, gehst Du nicht auf die bekannte Folterpraxis in Israel ein.
Normalerweise gilt ein Land, daß die Folter gewohnheitsmäßig zur "Wahrheitsermittlung" einsetzt, als totalitär und daher mitnichten als demokratisch und freiheitlich.
Hättest Du vielleicht die Güte, Dich weniger auf Rechtsextreme in der BRD und mehr auf die mittelalterlichen Gebräuche Deiner Israelis zu beziehen, wenn man Dich schon darauf anspricht? Ansonsten könnte man den Eindruck gewinnen, daß Du solche menschenverachtenden, barbarischen Vorgehensweisen billigst.
Ich stimme Liebermann ausdrücklich zu. Der Iran muss an dem Bau einer A-Bombe gehindert werden, mit allen Mitteln.
Dazu muß der Iran aber ein Atomwaffenprogramm haben, an dem er gehindert werden könnte... ;)
Wo ist der Beweis, daß es ein solches gibt?
Die zivile Nutzung der Kernenergie ist nach internationalem Recht völlig legal und legitim.
ErhardWittek
15.06.2009, 01:39
Das ist auch meine Auffassung.
Es sind die Ängstlichen, die immer an ihrer Erstprägung festhalten. In der Natur hätten solche denkfaulen Exemplare keine besonders hohe Lebenserwartung.
klartext
15.06.2009, 01:40
Dazu muß der Iran aber ein Atomwaffenprogramm haben, an dem er gehindert werden könnte... ;)
Die zivile Nutzung der Kernenergie ist nach internationalem Recht völlig legal und legitim.
Du hast recht. Leider verweigert der Iran den Inspekteuren der UNO freien Zugang. Damit begibt er sich selbst in eine fragwürdige Position und muss sich jeden Verdacht gefallen lassen.
klartext
15.06.2009, 01:42
Wie bei Dir zu erwarten, gehst Du nicht auf die bekannte Folterpraxis in Israel ein.
Normalerweise gilt ein Land, daß die Folter gewohnheitsmäßig zur "Wahrheitsermittlung" einsetzt, als totalitär und daher mitnichten als demokratisch und freiheitlich.
Hättest Du vielleicht die Güte, Dich weniger auf Rechtsextreme in der BRD und mehr auf die mittelalterlichen Gebräuche Deiner Israelis zu beziehen, wenn man Dich schon darauf anspricht? Ansonsten könnte man den Eindruck gewinnen, daß Du solche menschenverachtenden, barbarischen Vorgehensweisen billigst.
Ich erkenne den Zusammenhang zum Iran nicht. Wir können natürlich über alles mögliche diskutieren, aber dann im passenden Strang.
ErhardWittek
15.06.2009, 01:54
Der "demokratische Rechtsstaat" Israel
- FOLTERT Gefangene, und das mit dem ausdrücklichen Segen seines Obersten Gerichts!
- hat ca. 12.000 Palästinenser, einige davon noch KINDER, teilweise seit vielen Jahren OHNE Verurteilung und auch OHNE Gewährung des rechtlichen Gehörs" eingelocht!
Das ist ungeheuerlich. Aber keiner unserer Gutmenschen sieht sich veranlaßt, dafür auf die Straße zu gehen.
Und obwohl die UNO davon weiß und unsere Politiker darüber unterrichtet sind, wird weiterhin Zion-Israel gehuldigt, als gäbe es dieses himmelschreiende Unrecht nicht.
Wie jämmerlich nimmt sich das Schauspiel aus, das unsere Politiker veranstalten, wenn sie mit gefalteten Händen und schamhaft gesenktem Haupt im israelischen Holotempel die nie endensollende deutsche Demut zelebrieren, während quasi nebenan palästinensische Menschen unvorstellbaren Höllenqualen und unerträglichen Erniedrigungen ausgesetzt werden. Kann man Heuchelei und Verlogenheit noch mehr auf die Spitze treiben?
ErhardWittek
15.06.2009, 01:57
Ich erkenne den Zusammenhang zum Iran nicht. Wir können natürlich über alles mögliche diskutieren, aber dann im passenden Strang.
Das ist Deine übliche Masche. Du erkennst den Zusammenhang prinzipiell nicht, wenn Du der Argumentation Deiner Diskussionsgegner nicht gewachsen bist.
Klar doch, Folter und angeblich gefälschte Wahlen sind in etwa dasselbe. Jedenfalls für Dich.
Tut mir leid Dir, zu widersprechen, ABER
Der IRAN muss ebenso wenig ein Atomwaffenprogramm haben wie damals der IRAN keines hatte!
Überfallen werden muss er dennoch, ebenso wie der IRAK!
- Erstens weil Israel, das Atomwaffen-starrende "Land der Juden", DAS jetzt ebenso fordert wie damals im Fall IRAK!
- Zweitens weil das dem weiteren Überleben der US-Petro-Dollar- Ideologie geschuldet ist!
DENN nur dadurch kann der ökonomisch "waidwunde" US-Dollar angesichts eines inzwischen etwa verVIERfachten Staatsdefizits noch einige Jahre überleben und die ökonomisch völlig unvermeidliche ABwertung noch einige wenige Jahre hinausschieben!
Auch OBAMA wird das, ob er will oder nicht, noch begreifen MÜSSEN, und seine Friedenspfeife, sollte sie ehrlich gemeint sein, bald wieder einstecken!
Nachrichtlich: Beide Länder, damals der IRAK unter Sadam Hussein und inzwischen auch der IRAN, wollten bzw. wollen KEINE US-Dollars mehr für ihr Erdöl, sondern andere Währungen wie EURO oder Yen! Und DAS, weil absolut TÖDLICH für den US-Dollar, musste und muss im IRAN erneut MIT ALLEN MITTELN verhindert werden!
Du hast recht. Leider verweigert der Iran den Inspekteuren der UNO freien Zugang. Damit begibt er sich selbst in eine fragwürdige Position und muss sich jeden Verdacht gefallen lassen.HALT... das stimmt nicht! Der Iran hat immer cooperiert, und die Inspekteure fanden nichts!
...Nachrichtlich: Beide Länder, damals der IRAK unter Sadam Hussein und inzwischen auch der IRAN, wollten bzw. wollen KEINE US-Dollars mehr für ihr Erdöl, sondern andere Währungen wie EURO oder Yen! Und DAS, weil absolut TÖDLICH für den US-Dollar, musste und muss im IRAN erneut MIT ALLEN MITTELN verhindert werden!Weisst Du, ob der Iran schon eine Oelboerse eroeffnet hat? Er wollte es im Maerz 2006. Ich habe hier einen Artikel, der eine gute Erklaerung darueber gibt und auch, wie ein Imperium (USA) andere Laender besteuert. JETZT verstehe ich, um was es geht!!!
Hier der sehr gute Artikel: US Imperium vor dem Zusammenbruch.
http://www.fengshui-institut.at/infos-pdf%20Dateien/US%20Imperium%20vor%20Zusammenbruch%2025-1-06.pdf
In wieweit diese Wahl korrupt war, kann ich nicht wirklich beurteilen. Die Infos aus dem Iran sind nichtssagend. Heute nun sollen es friedliche Demos geben.
Ob diese Wahl wiederholt wird? Eher nicht!
In wieweit diese Wahl korrupt war, kann ich nicht wirklich beurteilen. Die Infos aus dem Iran sind nichtssagend. Heute nun sollen es friedliche Demos geben.
die infos aus dem iran sind nichtssagend? WOW
heute soll es friedliche demos geben? wieso heute?
klar wird die wahl nicht wiederholt, waere wohl auch sinnlos.
Bergischer Löwe
15.06.2009, 07:40
Weisst Du, ob der Iran schon eine Oelboerse eroeffnet hat? Er wollte es im Maerz 2006. Ich habe hier einen Artikel, der eine gute Erklaerung darueber gibt und auch, wie ein Imperium (USA) andere Laender besteuert. JETZT verstehe ich, um was es geht!!!
http://www.fengshui-institut.at/infos-pdf%20Dateien/US%20Imperium%20vor%20Zusammenbruch%2025-1-06.pdf
Wenn doch alle Parteien - außer den USA - an dieser "Revolution" so heiß interessiert sein sollen - warum ist sie dann bis heute nicht realisiert worden?
Scheint so als sei das "US Imperium" dann doch noch nicht so ganz zusammengebrochen, was?:D
Dem "US Imperium" ist von vielen Seiten seit vielen Jahrzehnten der Untergang prophezeit worden. Und? Was ist draus geworden? Richtig - NICHTS!!! Untergegangen sind immer diejenigen, die ihnen den Untergang prophezeit haben. Und das war auch gut so.
Du hast recht. Leider verweigert der Iran den Inspekteuren der UNO freien Zugang. Damit begibt er sich selbst in eine fragwürdige Position und muss sich jeden Verdacht gefallen lassen.
???
"Ein mit dem Bericht vertrauter hochrangiger Uno-Mitarbeiter sagte der Nachrichtenagentur Reuters, die IAEA prüfe derzeit die Neuausrichtung ihrer Überwachungskameras. Zudem erwäge man, Iran aufzufordern, die Laufwege der in den Anlagen tätigen Arbeiter zu verändern, um die Ausweitung des Programms weiter verfolgen zu können."
http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/aktuell/iran_beschleunigt_uran-anreicherung__1.2683290.html
Skaramanga
15.06.2009, 08:17
Natürlich nicht. Und die Demos werden auch nicht friedlich sein, da sie gerade verboten wurden. So viel zum "demokratischen Iran".
Aber das sind ja sowieso alles eingeschleuste CIA und Mossad-Agenten, die da demonstrieren. Etwa eine Million davon. Nicht war, liebe Freiheitshasser und Diktatoren-Stiefellecker?
???
"Ein mit dem Bericht vertrauter hochrangiger Uno-Mitarbeiter sagte der Nachrichtenagentur Reuters, die IAEA prüfe derzeit die Neuausrichtung ihrer Überwachungskameras. Zudem erwäge man, Iran aufzufordern, die Laufwege der in den Anlagen tätigen Arbeiter zu verändern, um die Ausweitung des Programms weiter verfolgen zu können."
l (http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/aktuell/iran_beschleunigt_uran-anreicherung__1.2683290.html)
Hahahahahahahaha :lach:
Gugst du Ali, du immer laufen vor hochrangige Kamera auf und ab auf diese neue Laufweg, IAEA damit verdienen ihr Geld für Frau, Kind, Yacht, Parties und so.
Wir solange sind auf andere Baustelle.
Natürlich nicht. Und die Demos werden auch nicht friedlich sein, da sie gerade verboten wurden. So viel zum "demokratischen Iran".
Aber das sind ja sowieso alles eingeschleuste CIA und Mossad-Agenten, die da demonstrieren. Etwa eine Million davon. Nicht war, liebe Freiheitshasser und Diktatoren-Stiefellecker?
Die armen friedlichen Demonstranten... :(
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1553724,00.jpg
Skaramanga
15.06.2009, 09:49
[QUOTE=Gawen;2936653]Die armen friedlichen Demonstranten... :(
Ja, gel?
http://p3.focus.de/img/gen/i/J/HBiJwzX5_Pxgen_r_Ax480.jpg
Iranian democracy at work :))
kotzfisch
15.06.2009, 09:52
Na und? Mussawi hat verloren, das mag den Anhängern nicht gefallen--Na und?
Demokratie heißt auch verlieren zu können.Wahlfälschung ist schnell behauptet- man sollte es aber belegen können.
Skaramanga
15.06.2009, 10:00
Demokratie heißt auch verlieren zu können.Wahlfälschung ist schnell behauptet- man sollte es aber belegen können.
Eine Wahl, bei der Vertreter der Opposition bei der Wahlzettelauswertung nicht mal anwesend sein dürfen, ist keine Wahl sondern... äh, getretener Quark.
ErhardWittek
15.06.2009, 10:14
Daß der Verlierer beleidigt ist und deshalb von Wahlfälschungen schwafelt, ist lächerlich genug.
Daß aber eine Nachrichtensprecherin der BRD-Staatsmedien wie Karen Mioska diese Lüge ungeniert nachplappert, ist schon ein starkes Stück.
O-Ton (15.06.09, mdr, 10:50): "... sprechen wir über die Wahlfälschung im Iran...."
Bereits kurz nach Bekanntwerden der Wahlergebnisse hat sich dieselbe Dame darüber Gedanken gemacht, was wohl "der Mann des Change" (ebenfalls O-Ton) dazu sagen wird.
Über seine Wahlniederlage braucht sich keiner Gedanken zu machen. Der geistliche Führer Chamenei, der in allen politischen Fragen das maßgebliche Wort hat, wüsste einen wirklichen Reformpolitiker schon zu verhindern.
Ist ja schon gut.
Steht die USA oder Iran vor dem Umsturz?
Lug und Betrug gibt es auch zuhauf in den Nicht-Gottesstaaten! Und was fuer einen Mist haben unsere christlichen Fuehrer schon verbockt!!!
Dem steht bei uns die Presse gegenüber.
Im Iran wird die kurzerhand verboten genauso wie Telefon-Funk und Internet.
Es sieht so aus, als ob da ein bißchen nachgebessert (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,630467,00.html) wird...
Da hast Du so ziemlich Recht. Religion lehrt, sich zu fuegen, der Welt mehr oder weniger abzusagen.
Wie war das frueher bei uns, bevor Luther sich von der katholischen Kirche lossagte? Da gab es auch keine Demokratie...nie gehoert von sowas. Die Kirche und der Zar, der Kaiser oder Koenig, uebten totale Macht aus. Vielleicht steckt uns das noch in den Gebeinen, und wir koennen nicht begreifen, warum es noch immer soviele Menschen auf der Welt gibt, die sich solchen Diktatoren unterwerfen.
Beim Iran darf nicht die Zeit des herrschenden Shahs vergessen werden. Es soll furchtbar gewesen sein!! Und das hatten die Iraner dem Westen zu verdanken. Ist es da ein Wunder, dass sie uns nicht trauen? Und ausserdem sehen sie, wozu unsere Demokratien alles faehig sind.
Aber nichts bleibt fuer ewig auf dieser Welt. Irgendwann, in naechster Zukunft vielleicht schon, wird es auch eine bluehende, von Atomkraft angetriebenen, Demokratie im Iran geben! (the power of positive thinking!:]}
Es ist wahr, der Shah wollte die Religiösen mit Gewalt "bekehren".....im Prinzip wäre es richtig gewesen wenn er konsequent und seine Gefolgschaft (und er selbst) nicht so korrupt gewesen wären.
Ich behaupte aber dass mit dem Gottesstaat der Iran vom Regen in die Traufe gekommen ist.
Ich selbst glaube an die Zukunft der Herrschaft der Vernunft.....da haben Gotteseiferer keinen Platz.
PS: dein letzter Satz ist eher blühender Blödsinn.
Skaramanga
15.06.2009, 10:39
So sieht der "politische Dialog" von Ahmedinedschad-Anhängern mit Andersdenkenden aus.
Interessant auch: Der offen getragene Revolver des nicht-uniformierten Herrn auf dem Motorrad.
Darf man das allgemein im Iran?
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1554124,00.jpg
Es sieht so aus, als ob da ein bißchen nachgebessert (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,630467,00.html) wird...
Na dann wird sich ja hoffentlich zeigen , was rechtens ist , und die Unruhen ,die von höchswahrscheinlich von westlichen Agenten mit angezettelt wurden , aufhören.
"Ein bisschen" dürfte stark untertrieben sein.
Wenn die Religionsfanatiker jetzt Schwäche zeigen dürften sie vergleichbar mit dem Shah hinweggefegt werden.
Ich hoffe dass es passiert.
Widder58
15.06.2009, 10:52
Ich denke schon, dass manipuliert worden ist. Zwei Dinge sind es, die darauf schließen lassen:
1. der hohe Wert von 62% für A.
Zwar mag die Landbevölkerung zu 2/3 hinter ihm stehen, aber der Iran ist bereits zu 3/4 urbanisiert.
2. die Proteste etlicher Gruppen in der jüngeren Vergangenheit, die wenig mit Politik und Religion, aber viel mit Einkommen und Inflation zu tun haben wie z.B. der Taxifahrer und Lehrer. Die Wirtschaftslage ist schlecht und das hätte sich eigentlich auswirken müssen. Der Sieg von A. ist ungefähr so plausibel, wie es ein 55%-Sieg von Bush in den USA gewesen wäre, wenn dieser noch einmal angetreten wäre.
Einen knappen Sieg von A. hätte man sich noch gut vorstellen können, aber hier haben seine Unterstützer eindeutig übertrieben.
Die Urbanisierung spielt keine große Rolle, siehe das Wahlverhalten der Landbevölkerung in den USA. Zudem stehen in ländlichen Regionen nicht 2/3 sondern mindestens 3/4 hinter Ahmadinedschad, in religiösen Hochburgen sicherlich noch mehr. Natürlich können in einem Land wie dem Iran Manipulationen nicht ausgeschlossen werden, jedoch sind diese nicht in so einem Umfang möglich. Das hat schon weitgehend seine Richtigkeit. Die Opposition hat sich von der Stimmung in Teheran blenden lassen und der Westen versucht nun hier Stimmung zu erzeugen. Dazu passen die angeblich schweren Unruhen ins Bild. Der Beobachter erkennt jedoch schnell, dass es damit nicht so weit her ist. Einen brennender Autoreifen und ein paar Hundert Steineschmeißer gibts in Berlin alle paar Wochen.
Ist aber schon komisch, daß heute in den ARD-Nachrichten ein sogenannter freier westlicher Korrespondent direkt aus Teheran darüber berichten durfte, wieviel Angst und Unterdrückung im Iran herrscht, daß sein Büro von "böse" dreinblickenden Sicherheitskräften durchsucht und sein Toningenieur abgeholt worden sei.
Seltsam, daß dieser Korrespondent nicht umgehend verhaftet worden ist, da es doch lt. Deiner Aussage in dieser angeblichen Diktatur keine freie Berichterstattung über freie Wahlen gibt.
Irgendetwas stimmt hier nicht. Ich vermute, das liegt an unserem - nicht mehr ganz so freien - Regime.
Dir ist wohl entgangen dass Herr Metzger nur sich selbst zeigen durfte und keine Bilder der Straße.
Wenn das bei dir Pressefreiheit ist dann empfehle ich Auswanderung in den Iran und Flucht vor unserem - nicht mehr ganz so freien - Regime.
Widder58
15.06.2009, 10:53
Dann erklär mal, wie Du "mitmachst".
kotzfisch
15.06.2009, 10:56
Gute Frage!
Skaramanga
15.06.2009, 10:58
Die Urbanisierung spielt keine große Rolle, siehe das Wahlverhalten der Landbevölkerung in den USA. Zudem stehen in ländlichen Regionen nicht 2/3 sondern mindestens 3/4 hinter Ahmadinedschad, in religiösen Hochburgen sicherlich noch mehr. Natürlich können in einem Land wie dem Iran Manipulationen nicht ausgeschlossen werden, jedoch sind diese nicht in so einem Umfang möglich. Das hat schon weitgehend seine Richtigkeit. Die Opposition hat sich von der Stimmung in Teheran blenden lassen und der Westen versucht nun hier Stimmung zu erzeugen. Dazu passen die angeblich schweren Unruhen ins Bild. Der Beobachter erkennt jedoch schnell, dass es damit nicht so weit her ist. Einen brennender Autoreifen und ein paar Hundert Steineschmeißer gibts in Berlin alle paar Wochen.
Es ist aber so, dass Revolutionen in den Städten entschieden werden. Auch Chomeini hat nach seiner Rückkehr als erstes den Straßenmob in Teheran aufgepeitscht, bevor er seine "Blutrichter" ausschickte, um auf dem platten Land "Überzeugungsarbeit" zu leisten.
Widder58
15.06.2009, 11:00
Beruhige Dich! Wir diskutieren doch nur - warum mit Beleidigungen um sich schmeissen?
Das sehe ich genau so. Das die Iraner hinter Ahmadinedschad stehen geht zu einem guten Teil auf die westlichen Attacken zurück. Die Konflikte der letzten Jahre haben aber gezeigt, dass der Export von sogenannter westlicher Freiheit und Demokratie zurecht nicht gewollt ist. Das westliche System, und auch teilweise die Lebensart, kollidiert fundamental mit der Lebensauffassung des Islam. Das einzige, was der Westen mit seiner unsinnigen Iranpolitik erreicht hat ist eine Radikalisierung - genau wie im Irak oder Afghanistan- und zunehmend in Pakistan. Das Wahlergebnis ist letztlich auch eine Entscheidung gegen westliche Einmischung, Sanktionen und Drohungen. Es gibt auch im Iran Reformkräfte, aber das muss wachsen, und zwar auf iranischen Grundlagen.
Widder58
15.06.2009, 11:01
Warum will man dann mit Macht die NPD verbieten? Traut man den Wählern nicht zu, das selbst zu entscheiden?
Es ist aber so, dass Revolutionen in den Städten entschieden werden. Auch Chomeini hat nach seiner Rückkehr als erstes den Straßenmob in Teheran aufgepeitscht, bevor er seine "Blutrichter" ausschickte, um auf dem platten Land "Überzeugungsarbeit" zu leisten.
So ist es.
Die Revolution vor 30 Jahren hat auch in Teheran stattgefunden.
Jetzt ist die Zeit der Gegenrevolution angebrochen.
"Achmed Dhihad" wird weggefegt werden wie einst der Shah.
ErhardWittek
15.06.2009, 11:03
Dir ist wohl entgangen dass Herr Metzger nur sich selbst zeigen durfte und keine Bilder der Straße.
Mir ist lediglich eines nicht entgangen, daß er das behauptet hat. Stimmen muß es trotzdem nicht.
Außerdem wurden doch reichlich Bilder von der Straße gezeigt. Trotz des angeblichen Verbots.
Wenn das bei dir Pressefreiheit ist dann empfehle ich Auswanderung in den Iran und Flucht vor unserem - nicht mehr ganz so freien - Regime.
Wenn ein Auslandskorrespondent so frei reden kann, scheint die Pressefreiheit gewährleistet zu sein.
Wir wären im übrigen gut beraten, vor unserer eigenen Haustür zu kehren, statt mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Widder58
15.06.2009, 11:05
Für wie informiert hältst du diese Kameltreiber eigentlich?
Eine Religion welche die Menschen dumm hält und nichts wissen von der Welt
glauben aber dass der Westen die Erfüllung ihrer Träume ist.
PS: mir ist Deutschland (der Westen) jedenfalls tausendmal lieber als dein Schafhirtenideal.
Das ist halt wenn man die falschen Zeitungen ließt. Dann glaubt man das Steinzeitniveau von iranischen Landeiern und Kameltreibern. Lass Dir gesagt sein, dass die mindestens so schlau sind wie die US-Landbevölkerung. Auch eine deiner groben Fehleinschätzungen islamischer Länder.
Skaramanga
15.06.2009, 11:05
...
Es gibt auch im Iran Reformkräfte, aber das muss wachsen, und zwar auf iranischen Grundlagen.
Es ist gewachsen. Und genau dieses Wachstum wird gerade zusammengeknüppelt.
Widder58
15.06.2009, 11:07
Meinst du.
Es entspricht aber der Realität.
Den Schwachsinn den man euch in der DDR beigebracht hat glaubt ihr heute noch.
Was hat man Dir denn so beigebracht das sich das bei Dir als "Realität" darstellt?
Das sehe ich genau so. Das die Iraner hinter Ahmadinedschad stehen geht zu einem guten Teil auf die westlichen Attacken zurück. Die Konflikte der letzten Jahre haben aber gezeigt, dass der Export von sogenannter westlicher Freiheit und Demokratie zurecht nicht gewollt ist. Das westliche System, und auch teilweise die Lebensart, kollidiert fundamental mit der Lebensauffassung des Islam. Das einzige, was der Westen mit seiner unsinnigen Iranpolitik erreicht hat ist eine Radikalisierung - genau wie im Irak oder Afghanistan- und zunehmend in Pakistan. Das Wahlergebnis ist letztlich auch eine Entscheidung gegen westliche Einmischung, Sanktionen und Drohungen. Es gibt auch im Iran Reformkräfte, aber das muss wachsen, und zwar auf iranischen Grundlagen.
Das ist seit 30 Jahren gewachsen und kommt jetzt zum Ausbruch.
Die Amerikaner sind für die Masse der Iraner nicht hörbar und lesen können sowie so nur 50% der Bevölkerung.
Das ist halt wenn man die falschen Zeitungen ließt. Dann glaubt man das Steinzeitniveau von iranischen Landeiern und Kameltreibern. Lass Dir gesagt sein, dass die mindestens so schlau sind wie die US-Landbevölkerung. Auch eine deiner groben Fehleinschätzungen islamischer Länder.
Mit einem Unterschied zu dir:
Ich kenne den Iran, Land und Leute aus 4 Jahren im Land.....während du im DDR-Gefängnis deine Kenntnisse erworben hast.
Widder58
15.06.2009, 11:10
Zu deiner Information:
Ich habe weder in der DDR gelebt, noch hast Du vom Iran was mitbekommen, augenscheinlich. Sonst würdeste nicht so einen Mist über das Schahregime schreiben. Vielleicht hätteste in all den jahren mal einen Iraner ansprechen sollen
Eine Wahl, bei der Vertreter der Opposition bei der Wahlzettelauswertung nicht mal anwesend sein dürfen, ist keine Wahl sondern... äh, getretener Quark.
Auch internationale Wahlbeobachter waren nicht zugelassen. Dies nur nebenbei.
Die Iraner sind die dümmsten, dämlichsten, blödesten Menschen auf dem ganzen Erdball. Sie sitzen auf wertvollen Öl- und Erdgasvorkommen, sind aber nicht einmal imstande, genügend Benzin für sich selbst herzustellen. Und ernähren können sie sich auch nicht mehr von ihren fruchtbaren Ländereien. Ein Jammer ist das. Eine Mutter muß z.B. drei Wochen lang sparen, um in einem staatlich subventionierten Laden ein Kilogramm Erdbeeren kaufen zu können, damit ihr Kind auf den Erdbeergeschmack kommt. Beim Himmel, das Elend nimmt kein Ende!
Die Iraner sind die dümmsten, dämlichsten, blödesten Menschen auf dem ganzen Erdball. Sie sitzen auf wertvollen Öl- und Erdgasvorkommen, sind aber nicht einmal imstande, genügend Benzin für sich selbst herzustellen. Und ernähren können sie sich auch nicht mehr von ihren fruchtbaren Ländereien. Ein Jammer ist das. Eine Mutter muß z.B. drei Wochen lang sparen, um in einem staatlich subventionierten Laden ein Kilogramm Erdbeeren kaufen zu können, damit ihr Kind auf den Erdbeergeschmack kommt. Beim Himmel, das Elend nimmt kein Ende!
Endlich jemand der die Hintergründe der aufziehenden Gegenrevolution benennt.
Dir und Deinesgleichen ist anscheinend entgangen, dass ISRAEL noch nicht einmal den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet, geschweige denn der Wiener Behörde jemals gestattet hat, die israelischen Atom-Anlagen und Waffen-Produktionsstätten zu kontrollieren!
Wie kann Jemand irgend etwas davon von anderen, z.B. dem IRAN fordern, OHNE dasselbe zumindest gleichzeitig endlich auch von Israel zu verlangen?
Diese Frage richtet sich allerdings weitaus mehr an die Regierungen der USA und der übrigen Länder des Westens, die, offenbar dem Befehl Israels und der US-Zionisten folgend, den IRAN wegen dessen Atom-Politik verurteilen und mit Sanktionen bestrafen, während sie Israel mit keiner Silbe erwähnen, geschweige denn zumindest mit Sanktionen drohen!
Das ist dämagogische, meinetwegen auch zionistische, jedenfalls typisch "westliche" UNVERNUNFT, zutreffender: UNVERSCHÄMTHEIT, die sich "die Welt" leider seit Jahrzehnten gefallen lässt!
Widder58
15.06.2009, 11:16
Ich sage doch, Du hättest mal mit einem Iraner sprechen sollen. Du warst im Iran, aber auch wieder nicht. Du warst im US-schwedisch-deutschen Bechtelstan und hast alles andere als den Iran kennengelernt. Und dann hat man Dich, mit Recht, aus dem Land geworfen, mitsamt den Bechtels. Daraus resultiert vermutlich "Dein Verhältnis zum Iran".
Ich habe weder in der DDR gelebt, noch hast Du vom Iran was mitbekommen, augenscheinlich. Sonst würdeste nicht so einen Mist über das Schahregime schreiben. Vielleicht hätteste in all den jahren mal einen Iraner ansprechen sollen
Ich kenne die Iraner die hier leben zur Genüge......die meisten sind Opportunisten die entweder beim Shah nichts zu lachen hatten oder später mit gestohlenem Vermögen geflohen sind.
Die Iraner sind die dümmsten, dämlichsten, blödesten Menschen auf dem ganzen Erdball.
Das trifft so nicht zu. Im Iran gibt es zwei Gruppierungen, nämlich eine aufgeklärte, relativ moderne, städtische Fraktion sowie rückständige Bauern.
Ich sage doch, Du hättest mal mit einem Iraner sprechen sollen. Du warst im Iran, aber auch wieder nicht. Du warst im US-schwedisch-deutschen Bechtelstan und hast alles andere als den Iran kennengelernt. Und dann hat man Dich, mit Recht, aus dem Land geworfen, mitsamt den Bechtels. Daraus resultiert vermutlich "Dein Verhältnis zum Iran".
Danke dass du mir meine Vergangenheit im Iran erklärst.
So wie alle deine Beiträge......Wunschdenken.
Das trifft so nicht zu. Im Iran gibt es zwei Gruppierungen, nämlich eine aufgeklärte, relativ moderne, städtische Fraktion sowie rückständige Bauern.
Für diejenigen die politisch etwas zu sagen haben trifft der Vorwurf von Dummheit und Rückständigkeit sehr wohl zu.
ortensia blu
15.06.2009, 11:24
Welchen Iraner?
Einen Beton-Kommunisten, einen Gottesstaat-und Sharia- Mohammedaner oder eine moderne Iranerin, die gerne so frei und selbstbestimmt leben wollte wie Europäerinnen oder Amerikanerinnen.
Widder58
15.06.2009, 11:25
Der Islam übertönt alle demokratischen Ansätze, welche auch von den Religionsführern (Mullahs) nicht gewollt sind.
Deshalb ist es das Schicksal dieser Religionsverblendeten noch lange in Abhängigkeit von ihren Blutsaugern zu verharren.
Wäre wirklich toll, von Dir zu erfahren, was denn diese "westlichen Demokratievorstellungen" so beinhalten das sie nutze wären der Welt übergestülpt zu werden. Überhaupt wäre interessant zu erfahren, wie sich diese ach so geile Demokratie auf den Menschen auswirkt. Ach richtig- ich durfte letztlich über ProReli abstimmen. Nur das die bei dem Wahlverfahren nicht die Spur einer Chance hatten.
Mir wars eh wurscht. dadurch das ich nicht higegangen bin habe ich gegen ProReli gewählt. Das meinst Du doch mit Demokratie...
Widder58
15.06.2009, 11:29
Deine Versuche, alle die nicht Deiner Meinung sind, in irgendwelche Schubladen zu stecken oder Ecken zu stellen sind nicht nur plump, sondern dämlich. Mag ja sein, dass Du in Deinem CDU Kreisverband unter Deinesgleichen den Beifall erntest, es sei Dir gegönnt, aber über den tellerrand mit Knödel und Haxe hinaus ist es eben nicht so einfach mit Plattitüden zu punkten.
ortensia blu
15.06.2009, 11:32
Dir und Deinesgleichen ist anscheinend entgangen, dass ISRAEL noch nicht einmal den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet, geschweige denn der Wiener Behörde jemals gestattet hat, die israelischen Atom-Anlagen und Waffen-Produktionsstätten zu kontrollieren!
Wie kann Jemand irgend etwas davon von anderen, z.B. dem IRAN fordern, OHNE dasselbe zumindest gleichzeitig endlich auch von Israel zu verlangen?
Diese Frage richtet sich allerdings weitaus mehr an die Regierungen der USA und der übrigen Länder des Westens, die, offenbar dem Befehl Israels und der US-Zionisten folgend, den IRAN wegen dessen Atom-Politik verurteilen und mit Sanktionen bestrafen, während sie Israel mit keiner Silbe erwähnen, geschweige denn zumindest mit Sanktionen drohen!
Das ist dämagogische, meinetwegen auch zionistische, jedenfalls typisch "westliche" UNVERNUNFT, zutreffender: UNVERSCHÄMTHEIT, die sich "die Welt" leider seit Jahrzehnten gefallen lässt!
Israel braucht die Atomwaffe zu seiner Verteidigung - im äußersten Notfall, denn dieses Land ist klein und war und wird noch immer von etlichen seiner muselmanischen Nachbarn bedroht.
Der Iran braucht die Atomwaffe, um drohen und erpressen zu können.
Widder58
15.06.2009, 11:33
Ach, die hast Du gezählt? Ich hab bestenfalls ein paar hundert Steineschmeißer gesehen, die es mit den Autonomen in Berlin nicht aufnehmen könnten. Wo finde ich die Million? Lächerlich. Im Übrigen werden sonst auf der Welt keine Demos verboten... nicht mal im ach so demokratischen Westen...
Widder58
15.06.2009, 11:36
Steht die USA oder Iran vor dem Umsturz?
Weder noch.
ortensia blu
15.06.2009, 11:38
Wer sitzt denn auf den Petrodollars? Wo bleibt der ganze Geldsegen? Wer beutet den Iran aus?
ortensia blu
15.06.2009, 11:39
Du bist Iranexperte?
Widder58
15.06.2009, 11:39
So sieht der "politische Dialog" von Ahmedinedschad-Anhängern mit Andersdenkenden aus.
Interessant auch: Der offen getragene Revolver des nicht-uniformierten Herrn auf dem Motorrad.
Darf man das allgemein im Iran?
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1554124,00.jpg
Ziemlich lächerlicher Versuch nun hier mit ein paar Bildern den Volksausftand zu suggerieren. Das kann man täglich aus jeder größeren Weltstadt haben. da zanken sich mit iranischem Temperament eben ein paar schlechte Verlierer mit der Staatsmacht. Kommt immer und überall vor.
Du bist Iranexperte?
Eher lila Auftragsschreiber.
Widder58
15.06.2009, 11:42
"Ein bisschen" dürfte stark untertrieben sein.
Wenn die Religionsfanatiker jetzt Schwäche zeigen dürften sie vergleichbar mit dem Shah hinweggefegt werden.
Ich hoffe dass es passiert.
Du lebst schlicht in Wolkenkuckucksheim. Beruhige Dich. Der Iran bleibt wie er ist, auch wenns Dir nicht paßt- und dem Westen. Auch durch die Hetze wird die "Demokratie" kein anderes Ergebnis herbeireden.
ortensia blu
15.06.2009, 11:45
Du lebst schlicht in Wolkenkuckucksheim. Beruhige Dich. Der Iran bleibt wie er ist, auch wenns Dir nicht paßt- und dem Westen. Auch durch die Hetze wird die "Demokratie" kein anderes Ergebnis herbeireden.
Nichts bleibt wie es ist. Im Iran leben Menschen, die sich Freiheit und Wohlstand wünschen. Sie werden siegen!
Ich hege die Hoffnung, daß die junge, aufgeklärte Generation eines Tages die verkalkten Steinzeitmullahs und den bärtigen Vorgartenzwerg hinwegfegt.
ErhardWittek
15.06.2009, 11:48
Israel braucht die Atomwaffe zu seiner Verteidigung - im äußersten Notfall, denn dieses Land ist klein und war und wird noch immer von ettlichen seiner muselmanischen Nachbarn bedroht.
Um sich verteidigen zu können, könnte sich Israel auch mit ein paar wenigen Atombomben begnügen. Daher muß die Frage gestattet sein, wofür die aber gleich 200 - 300 Stück davon benötigen.
Was Dir im Falle Israels so selbstverständlich erscheint, muß ebenso für den Iran gelten. Schließlich wird weder Rußland, noch Indien, noch China, noch Pakistan, noch Nordkorea angegriffen. Ganz anders dagegen steht's um Afghanistan oder den Irak.
Heutzutage ist jeder - noch souveräne - Staat gut beraten, sich massiv zu bewaffnen.
Skaramanga
15.06.2009, 11:48
Wer sitzt denn auf den Petrodollars? Wo bleibt der ganze Geldsegen? Wer beutet den Iran aus?
Der ganze Terrorexport geht wohl ziemlich ins Geld. Auch Hezbollah und Hamas verschlingen Unsummen.
Widder58
15.06.2009, 11:49
Israel braucht die Atomwaffe zu seiner Verteidigung - im äußersten Notfall, denn dieses Land ist klein und war und wird noch immer von etlichen seiner muselmanischen Nachbarn bedroht.
Was Du nicht sagst... derzeit erpresst mehr der Westen den Iran und droht unverhohlen Israel...
"Vor allem im Bereich der Goldenen Aue gab es Probleme, hier seien die Unzulänglichkeiten am stärksten gewesen. In Görsbach wurden schlicht und ergreifend die 64 NPD-Stimmen nicht erfasst."
http://www.nnz-online.de/news/news_lang.php4?ArtNr=62253
Müssen die NPD und die Linke in Deutschland also bei allen Auszählungen anwesend sein, damit eine Wahl gültig und kein "getretener Quark" ist? ;)
Skaramanga
15.06.2009, 11:51
...
da zanken sich mit iranischem Temperament eben ein paar schlechte Verlierer mit der Staatsmacht. Kommt immer und überall vor.
Du identifizierst also eine Gruppe von augenscheinlichen Straßenschlägern mit "Staatsmacht". Tolle Zustände, die Du da verteidigst. Die SA trug wenigstens Uniformen...
Skaramanga
15.06.2009, 11:52
"Vor allem im Bereich der Goldenen Aue gab es Probleme, hier seien die Unzulänglichkeiten am stärksten gewesen. In Görsbach wurden schlicht und ergreifend die 64 NPD-Stimmen nicht erfasst."
http://www.nnz-online.de/news/news_lang.php4?ArtNr=62253
Müssen die NPD und die Linke in Deutschland also bei allen Auszählungen anwesend sein, damit eine Wahl gültig und kein "getretener Quark" ist? ;)
Sind sie das denn nicht? Das sollte so sein.
Widder58
15.06.2009, 11:53
Eher lila Auftragsschreiber.
In wessen Auftrag? Weißt Du was, was ich nicht weiß? Was regste Dich über lila auf... wozu gibts hier 1000 Schriften, Farben und Smileys? Damit man sie nicht benutzt?
Quo vadis
15.06.2009, 11:56
Nichts bleibt wie es ist. Im Iran leben Menschen, die sich Freiheit und Wohlstand wünschen. Sie werden siegen!
Wie wärs erstmal vor der eigenen Haustüre zu kehren, bevor der hehre Blick gen Persien geht?
Hast du dich schon mal selber dabei ertappt geschrieben zu haben-- In der Türkei leben Menschen, die sich Freiheit und Wohlstand wünschen.Sie werden siegen.
Natürlich ganz sicher nicht, denn was Türken mit ihrer Freiheit anfangen weißt du ja selber am besten.Dieser Odeur der "westlichen Freiheit", wie er durch deutsche Großstädte weht, lädt volksfremde in Massen ab.Deren Freiheit hierzulande, schneidet die Unsrige im Gegenzug immer weiter ein.Aber nur um´s Judenmütchen zu kühlen, sehen ja plötzlich selbst die Größten Rufer gegen die hiesigen Zustände, just eben diese als höchstes Exportgut gen Iran.Dümmer gehts nimmer.
krupunder
15.06.2009, 11:57
Wie sieht es im Iran denn wirklich aus.wer von den geschätzten Foristen kann aus eigenem Erleben den Alltag eines normalen Iranischen Bürgers einschätzen ???
Fakt ist,der normale Iraner ist alles andere als arm und ungebildet.Kultur und extreme Deutschenfreundlichkeit begegnet einem in Iran an jeder Ecke.
Die Infrastruktur ist recht Ordentlich und der normale Perser ist alles andere als radikalislamisch.
Wie es einem normalen Besucher im Iran so ergeht wird hier erfrischend politisch unkorrekt in einem langen Reisebericht beschrieben :
http://www.mercedes124.de/besold/html/oldindex.html Reiseberichte - ( 2006 mittlerer Osten )
klartext
15.06.2009, 12:02
Wie sieht es im Iran denn wirklich aus.wer von den geschätzten Foristen kann aus eigenem Erleben den Alltag eines normalen Iranischen Bürgers einschätzen ???
Fakt ist,der normale Iraner ist alles andere als arm und ungebildet.Kultur und extreme Deutschenfreundlichkeit begegnet einem in Iran an jeder Ecke.
Die Infrastruktur ist recht Ordentlich und der normale Perser ist alles andere als radikalislamisch.
Wie es einem normalen Besucher im Iran so ergeht wird hier erfrischend politisch unkorrekt in einem langen Reisebericht beschrieben :
http://www.mercedes124.de/besold/html/oldindex.html Reiseberichte - ( 2006 mittlerer Osten )
Und was hat das mit der aktuellen Lage zu tun ?
Täglicher Stromausfall auch in Tehran scheint mir nicht besonders fortschrittlich.
Quo vadis
15.06.2009, 12:04
Ja eben.
ErhardWittek
15.06.2009, 12:05
Wie wärs erstmal vor der eigenen Haustüre zu kehren, bevor der hehre Blick gen Persien geht?
Hast du dich schon mal selber dabei ertappt geschrieben zu haben-- In der Türkei leben Menschen, die sich Freiheit und Wohlstand wünschen.Sie werden siegen.
Natürlich ganz sicher nicht, denn was Türken mit ihrer Freiheit anfangen weißt du ja selber am besten.Dieser Odeur der "westlichen Freiheit", wie er durch deutsche Großstädte weht, lädt volksfremde in Massen ab.Deren Freiheit hierzulande, schneidet die Unsrige im Gegenzug immer weiter ein.Aber nur um´s Judenmütchen zu kühlen, sehen ja plötzlich selbst die Größten Rufer gegen die hiesigen Zustände, just eben diese als höchstes Exportgut gen Iran.Dümmer gehts nimmer.
An dieser Schizophrenie kann man fast verzweifeln.
Quo vadis
15.06.2009, 12:10
An dieser Schizophrenie kann man fast verzweifeln.
Vor allem würde jeder dieser Leute heute den Irak als "frei" bezeichnen.Dabei ist der heute so frei, dass zehntausende irakische Christen in Deutschland/Europa abgeladen werden müssen, um dort nicht wie räudige Hunde erschossen zu werden, in diesem "freien Irak".:rolleyes:
Weisst Du, ob der Iran schon eine Oelboerse eroeffnet hat? Er wollte es im Maerz 2006. Ich habe hier einen Artikel, der eine gute Erklaerung darueber gibt und auch, wie ein Imperium (USA) andere Laender besteuert. JETZT verstehe ich, um was es geht!!!
Vorzüglicher Link,
hier ein kurzer Auszug
"Welche strategische Option auch immer gewählt wird, von einem rein ökonomischen Standpunkt aus gesehen, wird die iranische Ölbörse, sollte sie jemals den Betrieb aufnehmen, von den bedeutenden Wirtschaftsmächten rasch angenommen werden und wird so den Untergang des Dollars einläuten.
Der kollabierende Dollar wird die amerikanische Inflation dramatisch anheizen und einen starken Druck auf die Erhöhung der Zinsen am langen Ende auslösen.
An diesem Punkt wird sich die FED zwischen Scylla und Charybdis wiederfinden - zwischen Deflation und Hyperinflation - sie wird entweder dazu gezwungen sein,
- die "klassische Medizin" - Deflation - einzunehmen, indem sie die Zinssätze erhöht; und die FED wird so .......den totalen Zusammenbruch des Finanzsystems auslösen.
ODER alternativ ........
- die langfristigen Zinsen festschrauben, die Helikopter aufsteigen lassen und das Finanzsystem in Liquidität ertränken, inklusive dem bailing out von zahlreichen LTCMs und der damit einhergehenden Hyperinflationierung der Wirtschaft."
der die Gründe präzise benennt, weshalb die USA ihren Petro-Dollar mit ALLEN Miteln verteidigen MUSSEN, wozu selbstverständlich auch der Überfall auf den IRAN gehört wie zuvor der auf den IRAK!
Vor allem würde jeder dieser Leute heute den Irak als "frei" bezeichnen.Dabei ist der heute so frei, dass zehntausende irakische Christen in Deutschland/Europa abgeladen werden müssen, um dort nicht wie räudige Hunde erschossen zu werden, in diesem "freien Irak".:rolleyes:
Und das schlimmste ist: Sie hätten es wissen müssen! ;)
Das Parade-Beispiel für durch Demokratisierung gewaltsam zerfallende Vielvölkerstaaten, Yugoslavien, wurde halt ignoriert.
Demokratie geht halt nur mit homogenen, kulturell entwickelten Völkern. Im Umfeld von potentieller Gruppengewalt ist Freiheit kontraproduktiv, wenn Leidminderung das Ziel ist.
Quo vadis
15.06.2009, 12:36
Und das schlimmste ist: Sie hätten es wissen müssen! ;)
Das Parade-Beispiel für durch Demokratisierung gewaltsam zerfallende Vielvölkerstaaten, Yugoslavien, wurde halt ignoriert.
Demokratie geht halt nur mit homogenen, kulturell entwickelten Völkern. Im Umfeld von potentieller Gruppengewalt ist Freiheit kontraproduktiv, wenn Leidminderung das Ziel ist.
Sicher.Die Kosovaren hierzulande mit ihren kriminellen Drogen, Zuhälter und Hehlerringen, kommen heute noch nicht aus dem Lachen raus.
Lieber Wtf,
Du weißt ganz genau, was ich meinte; und daß mein kurzer Einwurf von Enttäuschung, Niedergeschlagenheit und Ratlosigkeit geprägt war, dürfte Dir nicht verborgen geblieben sein. Ich leide wie ein gepeinigter Hund unter dem Schicksal der Iraner. Ob der Wunschtraum meines seligen Vaters: ein demokratisches Persien, jemals in Erfüllung gehen wird, wage ich wegen meines fortgeschrittenen Alters kaum noch zu erhoffen.
Die von Dir erwähnte „aufgeklärte, relativ moderne, städtische Fraktion“ kann nur Deiner Einbildung entsprungen sein: denn an Naivität steht diese den „rückständigen Bauern“ in keiner Weise nach. An den Universitäten wird nach wie vor mehr an den Glauben apelliert als Wissen vermittelt. Wenn man ein ausgebliebenes Wunder dennoch als Wunder bezeichnen möchte, dann könnte man dies aufgrund der Tatsache, daß im heutigen Iran noch immer keine religiöse Mathematik gelehrt wird. Der alleinige Besitz eines Mobiltelephons oder eines Computers mit Internetanschluß befähigt noch lange nicht jeden, kluge Gedanken mündlich oder schriftlich zu verbreiten.
Gruß von Leila
Ich habe meine Kenntnisse natürlich nur aus der Glotze, erinnere mich aber an aufgeschlossene Teheraner Studenten, die erkennbar keine Lust mehr haben, im Namen einer Gestörtenreligion unterdrückt zu werden. Da werden heimlich Partys gefeiert, westliche Musik gehört usw.
Dieser Drang wird irgendwann seinen Weg nach draußen suchen und finden.
klartext
15.06.2009, 12:51
Ich habe meine Kenntnisse natürlich nur aus der Glotze, erinnere mich aber an aufgeschlossene Teheraner Studenten, die erkennbar keine Lust mehr haben, im Namen einer Gestörtenreligion unterdrückt zu werden. Da werden heimlich Partys gefeiert, westliche Musik gehört usw.
Die Perser waren einmal ein hochstehendes Kulturvolk. Es ist eine Schande, was der Islam dort geistig verbrochen hat.
Vorzüglicher Link,
hier ein kurzer Auszug
"Welche strategische Option auch immer gewählt wird, von einem rein ökonomischen Standpunkt aus gesehen, wird die iranische Ölbörse, sollte sie jemals den Betrieb aufnehmen, von den bedeutenden Wirtschaftsmächten rasch angenommen werden und wird so den Untergang des Dollars einläuten.
Der kollabierende Dollar wird die amerikanische Inflation dramatisch anheizen und einen starken Druck auf die Erhöhung der Zinsen am langen Ende auslösen.
An diesem Punkt wird sich die FED zwischen Scylla und Charybdis wiederfinden - zwischen Deflation und Hyperinflation - sie wird entweder dazu gezwungen sein,
- die "klassische Medizin" - Deflation - einzunehmen, indem sie die Zinssätze erhöht; und die FED wird so .......den totalen Zusammenbruch des Finanzsystems auslösen.
ODER alternativ ........
- die langfristigen Zinsen festschrauben, die Helikopter aufsteigen lassen und das Finanzsystem in Liquidität ertränken, inklusive dem bailing out von zahlreichen LTCMs und der damit einhergehenden Hyperinflationierung der Wirtschaft."
der die Gründe präzise benennt, weshalb die USA ihren Petro-Dollar mit ALLEN Miteln verteidigen MUSSEN, wozu selbstverständlich auch der Überfall auf den IRAN gehört wie zuvor der auf den IRAK!
ortensia blu
15.06.2009, 12:56
...Hast du dich schon mal selber dabei ertappt geschrieben zu haben-- In der Türkei leben Menschen, die sich Freiheit und Wohlstand wünschen.Sie werden siegen.
Meinst du in der Türkei wollen die Menschen lieber arm und geknechtet sein?
Warum wandern Millionen von ihnen aus?
..., denn was Türken mit ihrer Freiheit anfangen weißt du ja selber am besten.
Manche strengen sich an und erreichen in der Fremde, was ihnen zu Hause nie gelungen wäre. Die meisten bleiben arm, weil sie nichts können und nichts lernen wollen. Jammern und den anderen die Schuld am Scheitern zu geben, ist leichter als sich anzustrengen. Wenn das Jammern von der Politik erhört, die Gescheiterten und Bildungsunwilligen durchgefüttert und gehätschelt werden, muß man sich nicht wundern, wenn sie sich im Recht glauben und immer dreistere Forderungen stellen.
Ein Habenichts ist nicht frei - er ist immer abhängig. Oft verzehrt er sich auch vor Neid nach dem Wohlstand der "Bessergestellten" und meint, das stehe ihm auch zu.
Vorzüglicher Link,
hier ein kurzer Auszug
ODER alternativ ........
Ach, die USA haben Petro-Dollar? Und ich dachte, die haben die Saudis, die Kuwaitis, die Emirates......ich Dummerle.
Skaramanga
15.06.2009, 13:11
Um ihrem USraOel-Hass zu fröhnen und ihre Zionphobie zu pflegen sind viel hier bereit, ganz selbstverständlich andere Völker in Unfreiheit und unter Diktaturen leben zu lassen. Hauptsache das Weltbild stimmt.
Das ist in der Substanz exakt dasselbe wie die US-Doktrin zu Kissinger-Zeiten, wo die USA weltweit autoritäre Regime und Diktaturen unterstützten oder ihnen an die Macht half, von Chile über Spanien bis Griechenland, solange es nur gegen den Kommunismus ging. Seid doch ein mal ehrlich und gebt zu, dass Euch das Schicksal der Iraner einen Dreck interessiert - solange es nur den Juden, USA und Israel schadet.
All das geschieht auch auf dem Lande. Die Leute lassen sich Satellitenschüsseln installieren, um ausländische TV-Programme zu empfangen (die sie allesamt gut finden). Und dann kommt die Gesinnungspolizei, um ihnen diese „verderblichen Spielzeuge“ zu zerschmettern; worauf die Installateure wieder gerufen werden …
In den letzten Tagen kam ich mit dem Beantworten der E-Mails gar nicht mehr nach. Ich guckte, wann immer mir möglich, TV und telephonierte mich heiser. Auch las ich viele Kommentare zu den ‚Wahlen‘ des Präsidenten. Etwas fiel mir nebenbei auf, das ich leider nicht protokollierte. In einer deutschsprachigen Nachrichtensendung (ARD oder ZDF?) wurde gesagt, daß zur Zeit keine telephonische Verbindung mit dem Korrespondenten im Iran hergestellt werden könne. Ich kenne mich in der Technik nicht aus, weiß aber, daß es so etwas wie Satellitentelephone gibt, die unabhängig vom Festnetz- und Mobilfunknetz funktionieren.
Gruß von Leila
Doc Gyneco
15.06.2009, 13:17
Chamenei ordnet Überprüfung der Wahl an !
Die Vorwürfe von Betrug bei der Präsidentenwahl im Iran sollen amtlich überprüft werden. Nach heftigen Protesten ordnete das geistliche Staatsoberhaupt Ayatollah Ali Chamenei eine entsprechende Untersuchung an. Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat derweil eine Auslandsreise abgesagt...........................
Quelle ! (http://www.20min.ch/news/ausland/story/Chamenei-ordnet--berpruefung-der-Wahl-an-22084146)
Die Ayatollahs sind nicht blöde !
Die verzichten am Ende lieber noch auf den Achwasbinichfüreinarsch, als dass sie selbst die Macht verlieren wollen.
Denn das Volk scheint da ähnlich aufzustehen wie 1979 !
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Skaramanga
15.06.2009, 13:26
...
Ich kenne mich in der Technik nicht aus, weiß aber, daß es so etwas wie Satellitentelephone gibt, die unabhängig vom Festnetz- und Mobilfunknetz funktionieren.
Gruß von Leila
Gibts. Aber ich bin mir sicher, dass im Iran - wie auch in so gut wie allen anderen islamischen Staaten - der Besitz eines solchen Telefons verboten oder streng reglementiert ist. Ich kenne das von "Wüstenfahrern", die so ein Telefon (meistens ein IRIDIUM) für ihre Saharatouren mit nach Algerien, Libyen oder Ägypten nehmen wollten. Ist ein riesen Akt, muss vorher beantragt werden, das Gerät wird beim Zoll fast auseinandergenommen, der Besitz wird in den Pass eingetragen, bei jeder Straßenkontrolle muss man es vorzeigen usw. , und es ist strengstens verboten das Gerät einem Einheimischen zur Verfügung zu stellen oder ihn damit telefonieren zu lassen. So ist das eben in unfreien Staaten, wo das Regime viel zu verbergen hat.
Quo vadis
15.06.2009, 13:31
1.Meinst du in der Türkei wollen die Menschen lieber arm und geknechtet sein?
Warum wandern Millionen von ihnen aus?
2.Manche strengen sich an und erreichen in der Fremde, was ihnen zu Hause nie gelungen wäre. Die meisten bleiben arm, weil sie nichts können und nichts lernen wollen. Jammern und den anderen die Schuld am Scheitern zu geben, ist leichter als sich anzustrengen. Wenn das Jammern von der Politik erhört, die Gescheiterten und Bildungsunwilligen durchgefüttert und gehätschelt werden, muß man sich nicht wundern, wenn sie sich im Recht glauben und immer dreistere Forderungen stellen.
Ein Habenichts ist nicht frei - er ist immer abhängig. Oft verzehrt er sich auch vor Neid nach dem Wohlstand der "Bessergestellten" und meint, das stehe ihm auch zu.
1. Weil die Regierung in Ankara ein ganz starkes Interesse hat, mittels Migration eine moderne Kolonisationsbewegung in europäische Länder zu tragen.Das dabei Deutschland allererste Wahl ist, dürfte klar sein.
Mittlerweile hat die hiesige Türkengemeinde auf das politische Handeln der Bundesregierung einen dermaßen massiven Einfluß, dass man diese Politik, aus Sicht der Nationaltürken, als vollen Erfolg bezeichnen muß.Hat eine ungeheure Durchschlagskraft in nichtmal 3 Jahrzehnten entwickelt.
2. Es ist nicht die Aufgabe Deutschlands Bevölkerungsüberschüsse aus prekären Ländern aufzunehmen und dass Ganze dann als "Talentsuche" und "Chancensponsoring" zu verklären.Andere "Demokratien" im Westen haben ohne jeden Skrupel derart hohe Anforderungen für Migration, dass nur der Rahm reinkommt und der Bodensatz draußen bleibt.Gut, der hat dann noch die Brd als Anlaufpunkt, das weiß man mittlerweile auch in Timbuktu.
Gibts. Aber ich bin mir sicher, dass im Iran - wie auch in so gut wie allen anderen islamischen Staaten - der Besitz eines solchen Telefons verboten oder streng reglementiert ist. Ich kenne das von "Wüstenfahrern", die so ein Telefon (meistens ein IRIDIUM) für ihre Saharatouren mit nach Algerien, Libyen oder Ägypten nehmen wollten. Ist ein riesen Akt, muss vorher beantragt werden, das Gerät wird beim Zoll fast auseinandergenommen, der Besitz wird in den Pass eingetragen, bei jeder Straßenkontrolle muss man es vorzeigen usw. , und es ist strengstens verboten das Gerät einem Einheimischen zur Verfügung zu stellen oder ihn damit telefonieren zu lassen. So ist das eben in unfreien Staaten, wo das Regime viel zu verbergen hat.
Ja, mögen sie gar nicht. Da funktioniert die schöne Abhörtechnologie von Siemens/Nokia nicht, mit denen sie ihre Fest- und GSM-Netze ausgestattet haben.
klartext
15.06.2009, 13:41
Die Ayatollahs sind nicht blöde !
Die verzichten am Ende lieber noch auf den Achwasbinichfüreinarsch, als dass sie selbst die Macht verlieren wollen.
Denn das Volk scheint da ähnlich aufzustehen wie 1979 !
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Es scheint, dass auch in der Führungsriege der Ayatollahs ein Riss enstanden ist und zwei unterschiedliche Lager versuchen, sich durchzusetzen.
Ich glaube kaum, dass diese Entwicklung lange aufgehalten werden kann. In Saudi geht es, man pampert die Bürger mit Geld und Staatsjobs.
Der Iran steht latent am Rande der Zahlungsunfähigkeit, die Peitsche kann nicht mit Zuckerbrot versüsst werden.
Um Deine drei kurzen Fragen ausführlich zu beantworten, empfehle ich Dir die folgende Lektüre: Yergin, Daniel: The Prize. – The Epic Quest for Oil, Money and Power und das den Iran betreffende Kapitel. Fürs Forum kurz: Die westlichen Ölfirmen und ihre Günstlinge. Bei ihnen und ihren Günstlingen. Sie und ihre Günstlinge.
Gruß von Leila
Quo vadis
15.06.2009, 13:46
Um ihrem USraOel-Hass zu fröhnen und ihre Zionphobie zu pflegen sind viel hier bereit, ganz selbstverständlich andere Völker in Unfreiheit und unter Diktaturen leben zu lassen. Hauptsache das Weltbild stimmt.
Das ist in der Substanz exakt dasselbe wie die US-Doktrin zu Kissinger-Zeiten, wo die USA weltweit autoritäre Regime und Diktaturen unterstützten oder ihnen an die Macht half, von Chile über Spanien bis Griechenland, solange es nur gegen den Kommunismus ging. Seid doch ein mal ehrlich und gebt zu, dass Euch das Schicksal der Iraner einen Dreck interessiert - solange es nur den Juden, USA und Israel schadet.
Und warum pickt ihr euch immer und immer wieder nur den Iran nicht und nicht die Saudis und viele andere grüneingefärbte Kandidaten raus? Schon mal Wahlen in Saudi- Arabien kritisiert und den saudischen Botschafter einbestellt?
Merkst du eigentlich nicht, dass einzig zuliebe der Israels, die m.E. gefährliche Ansicht verbreitet wird, unter dem grünen Büchlein mit dem Alleinvertreteranspruch Allah´s sei es so und so möglich? Würde Konsum den Glauben abtöten, würden Schwulenparaden den Popheten bei "demokratischen" Musels" milder stimmen als bei Mullahs oder den Taliban?
Skaramanga
15.06.2009, 13:47
Na dann wird sich ja hoffentlich zeigen , was rechtens ist , und die Unruhen ,die von höchswahrscheinlich von westlichen Agenten mit angezettelt wurden , aufhören.
Hier sieht man die üblen westlichen Agenten bei ihrer verwerflichen Arbeit. Zum Glück geht die Polizei energisch dagegen vor. :hihi:
http://p3.focus.de/img/gen/M/6/HBM6f93u_Pxgen_r_Ax480.jpg
[Vollzitat]
Leerschluckend
Leila X(
Quo vadis
15.06.2009, 13:53
Hier sieht man die üblen westlichen Agenten bei ihrer verwerflichen Arbeit. Zum Glück geht die Polizei energisch dagegen vor. :hihi:
Der Typ mit der Matte sieht in der Tat wie ein Langzeitstudent aus.Wäre in Dtl. sicher ein prima Antifant geworden, diese Zotteltype.:))
klartext
15.06.2009, 13:56
Der Typ mit der Matte sieht in der Tat wie ein Langzeitstudent aus.Wäre in Dtl. sicher ein prima Antifant geworden, diese Zotteltype.:))
Du meinst also, man darf alles verprügeln ab einer bestimmten Haarlänge ? Du scheinst mir ein kleinbürgerlicher Spiesser zu sein.
Warum nur mußt Du Witze machen, wo es nichts zu Lachen gibt?
http://www.poster.net/duerer-albrecht/duerer-albrecht-albrecht-durer-self-portrait-1066353.jpg
Gruß von Leila
http://www.mercedes124.de/besold/html/oldindex.html Reiseberichte - ( 2006 mittlerer Osten ) Hmm... Reisebericht? Wo?
-------------------------------------
Oops! Gefunden!:=:=
Skaramanga
15.06.2009, 14:07
Was mich ein wenig wundert: Wieso steht eigentlich auf den martialischen Riot-Westen der Teheraner "Prügel-Polizei" POLICE ??
Gibt es dafür kein persisches Wort? Das habe ich so noch in keinem Land der Welt gesehen - dass Fahrzeuge oder Uniformen der Polizei in einer anderen als der Landessprache gekennzeichnet sind.
Oder ist das am Ende gar nicht die "echte" Polizei, sondern Ahmedinedschads ganz persönlicher "Prügel-Perser" - Trupp, der sich diese "Mad Max" Phantasie-Uniformen aus dem Katalog eines Survivalist-Versands bestellt hat? :hihi:
Quo vadis
15.06.2009, 14:09
Du meinst also, man darf alles verprügeln ab einer bestimmten Haarlänge ? Du scheinst mir ein kleinbürgerlicher Spiesser zu sein.
Na du bist doch hier der "Bildungsbürger".Staatsaufrüher konnten in Dtl. bisher immer deiner Zustimmung für Knüppeleinsatz durch die Polizei sicher sein, egal ob lang oder kurzhaarig.Aber brennende Autos im Iran lösen scheinbar bei dir "Bildungsbürger" andere Assoziationen aus als in Spandau oder Mitte.Na jeder nach seiner Facon halt.
Quo vadis
15.06.2009, 14:11
Warum nur mußt Du Witze machen, wo es nichts zu Lachen gibt?
http://www.poster.net/duerer-albrecht/duerer-albrecht-albrecht-durer-self-portrait-1066353.jpg
Gruß von Leila
Ist mir nicht bekannt, dass Dürer Aufrührer war.
Natürlich wurden die Auständischen von Geheimspitzeln der Juden und anderen westlichen Geheimagenten aufgestachelt und keiner has gemerkt.
Menschen gegen Menschen hetzen.
Da haben Jene schon Erfahrung in Palästina.
DANKE für diesen beitrag, ganz besonders aber für den Link zu den höchst unterhaltsamen Reiseberichten. In den über den IRAN habe ich soeben reingeschaut und daraus stammt auch der folgende Ausschnitt
"Und dennoch muß abschließend gesagt werden, daß Teheran eine nette Stadt ist. Die Perser sind wesentlich besser erzogen als ihre arabischen Glaubensbrüder. Auch wenn wir die einzigen Ausländer weit und breit waren, wurden wir kein einziges mal bebrüllt, keiner wollte uns in seinen Laden zerren. Wenn wir überhaupt angesprochen wurden, dann nur, wenn man uns Hilfe anbot, oder wissen wollte, woher wir seien. Das war aber auch alles. Es wird allgemein nicht gebrüllt, sondern zivilisiert geredet. Solange sie nicht im Auto sitzen, sind es die nettesten Zeitgenossen. Immer sehr höflich, extrem hilfsbereit und wohlerzogen. Zumindest war das mein Eindruck dieses ersten Tages in Teheran. Es sollte mindestens noch einer folgen. Einer half sogar Michl dabei, die Hosenfalle zuzumachen, weil er es selber nicht schafft. Seine Mutter war zu weit weg, als daß sie ihm morgens in die Kleider hilft."
der besser als noch soviel Feind-Propaganda beweist, dass die Iraner weder Dumm- noch ebensolche Schwachköpfe sind wie die Feind-Propagandisten, sondern überwiegend nette, freundliche MENSCHEN!
WANN endlich werden auch in Israel diejenigen auf die Strassen gehen und gegen die Politik der Extremisten ebenso protestieren wie die Oppositionellen im IRAN?
Oder gibt es in diesem Israel der Fundamentalisten diese Spezies vielleicht garnicht mehr?
klartext
15.06.2009, 14:19
[QUOTE=Skaramanga;2937304]Hier sieht man die üblen westlichen Agenten bei ihrer verwerflichen Arbeit. Zum Glück geht die Polizei energisch dagegen vor. :hihi:
[QUOTE]
Natürlich wurden die Auständischen von Geheimspitzeln der Juden und anderen westlichen Geheimagenten aufgestachelt und keiner has gemerkt.
Menschen gegen Menschen hetzen.
Da haben Jene schon Erfahrung in Palästina.
Antisemiten deiner Sorte zählt der Normalbürger zur Sorte Abschaum, und das zu Recht.
Ist mir nicht bekannt, dass Dürer Aufrührer war.
Ja, ja, Du Strangzersetzer! Auch weiß man nichts über die zeichnerische Begabung des vom Polizisten attackierten Langhaarigen.
Gruß von Leila
klartext
15.06.2009, 14:22
Na du bist doch hier der "Bildungsbürger".Staatsaufrüher konnten in Dtl. bisher immer deiner Zustimmung für Knüppeleinsatz durch die Polizei sicher sein, egal ob lang oder kurzhaarig.Aber brennende Autos im Iran lösen scheinbar bei dir "Bildungsbürger" andere Assoziationen aus als in Spandau oder Mitte.Na jeder nach seiner Facon halt.
Schon schlimm, wie du Menschen, die um mehr Freiheit kämpfen, in den Dreck ziehst. Ich hoffe, du gehst dem gleichen Schicksal entgegen.
Wann stellst Du auch einmal Bilder prügelnder US-Polizisten hier ein?
Oder Bilder von verbrannten und zerfetzten Kindern und Erwachsenen aus Gaza?
Schon schlimm, wie du Menschen, die um mehr Freiheit kämpfen, in den Dreck ziehst. Ich hoffe, du gehst dem gleichen Schicksal entgegen.
Für die verletzten Polizisten und die Autobesitzer, deren PKW abgefackelt wurde, dürfte der Unterhaltungswert eher gering sein.
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2883782&postcount=32
Du weisst auch nicht was Du willst, bei uns ist ein starker Ordnungsstaat für Dich notwendig, im Iran soll die Polizei vor Autoabfacklern kuschen.... :D
klartext
15.06.2009, 14:49
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2883782&postcount=32
Du weisst auch nicht was Du willst, bei uns ist ein starker Ordnungsstaat für Dich notwendig, im Iran soll die Polizei vor Autoabfacklern kuschen.... :D
Du vergleichst unser Land mit einer Mulllahdiktatur ? Nur zum Kotzen.
Schon klar. Immer wenn irgendwo auf der Welt jemand gewählt wird, der dem Westen nicht genehm ist, dann war die Wahl gefälscht.
Mein Gott ist das langweilig. Können die sich nicht mal was Neues ausdenken?
Man bleibt bei bewährtem!
klartext
15.06.2009, 14:51
Wann stellst Du auch einmal Bilder prügelnder US-Polizisten hier ein?
Oder Bilder von verbrannten und zerfetzten Kindern und Erwachsenen aus Gaza?
Und wo ist der Zusammenhang ? Willst du auch Bilder von zerrissenen Kindern sehen, die durch Selbstmordattentäer umgekommen sind ?
Zur Zeit protestieren in Teheran tausende trotz Verbots. Wie die DDR-Geschichte zeigt, enden Diktaturen immer dann, wenn die Menschen ihre Angst verlieren.
Quo vadis
15.06.2009, 14:55
Dein Freiheitsbegriff führt direkt nach Brüssel, Neukölln und auf Homoparaden.Du kannst ihn dir also getrost sonstwohin stecken.Du redest mal so, mal so, aber immer völlig einseitig zugunsten einer bestimmten Religion.Also spiele hier doch nicht den Andreas Hofer wenn du nur ein Herzl bist.
klartext
15.06.2009, 14:57
Dein Freiheitsbegriff führt direkt nach Brüssel, Neukölln und auf Homoparaden.Du kannst ihn dir also getrost sonstwohin stecken.Du redest mal so, mal so, aber immer völlig einseitig zugunsten einer bestimmten Religion.Also spiele hier doch nicht den Andreas Hofer wenn du nur ein Herzl bist.
Du meinst also, es sei richtig, wie im Iran Schwule aufzuknöpfen ?
Quo vadis
15.06.2009, 14:58
Wie die DDR-Geschichte zeigt, enden Diktaturen immer dann, wenn die Menschen ihre Angst verlieren.
Eben nicht, sie enden dann, wenn Leute wie du keinen politischen Einfluß mehr haben.Die Massenprosteste gegen Sackarschwili vor 1 Monat hast du mit keinem einzigen Wort kommentiert, Heuchler. :))
klartext
15.06.2009, 15:03
Eben nicht, sie enden dann, wenn Leute wie du keinen politischen Einfluß mehr haben.Die Massenprosteste gegen Sackarschwili vor 1 Monat hast du mit keinem einzigen Wort kommentiert, Heuchler. :))
Ich vergleiche nicht zwischen einer Diktatur und einer Demokratie. Das Recht zur Demo ist ein Grundrecht, auch in Georgien. Was soll da also kommentieren ? Ohnehin erkenne ich den Zusammenhang nicht.
Du ziehst dich an allem hoch, wenn es gegen den Westen. also auch gegen mein Land, geht. Das macht euch Rechtsaussen so unappetitlich.
Es scheint nicht in dein ideologsiches Schema zu passen, dass es auch noch etwas anderes gibt als ausser einer Mullahdiktatur und rechtsextremen Luftschlössern.
Die Mitte liegt dazwischen, schwer verständlich für einen NPD-Anhänger.
Quo vadis
15.06.2009, 15:06
Du meinst also, es sei richtig, wie im Iran Schwule aufzuknöpfen ?
Es ist richtig die Todesstrafe als Option im StgB zu haben.Gegen Schwule würde ich sie nicht anwenden.
Brauchst übrigens auch gar nicht so für die Schwulen ne Lanze zu brechen, die stehen im Zweifel nämlich bedingungslos für Überfremdung und Muselfizierung und gegen deine Ansichten, die ich immer weniger für echt halte.Du kannst es mit deinem Pragmatismus auch übertreiben, zumal er das eigene Profil stark verwässert, mal Kosovaren und Bosniakenliebchen, dann wieder angeblicher Türkengegner.Lachhaft.
klartext
15.06.2009, 15:10
Es ist richtig die Todesstrafe als Option im StgB zu haben.Gegen Schwule würde ich sie nicht anwenden.
Brauchst übrigens auch gar nicht so für die Schwulen ne Lanze zu brechen, die stehen im Zweifel nämlich bedingungslos für Überfremdung und Muselfizierung und gegen deine Ansichten, die ich immer weniger für echt halte.Du kannst es mit deinem Pragmatismus auch übertreiben, zumal er das eigene Profil stark verwässert, mal Kosovaren und Bosniakenliebchen, dann wieder angeblicher Türkengegner.Lachhaft.
In tyxpischer Goebbelsmanier interpretierst du meine Beiträge in deinem Sinn. Lass es einfach, du bist mir doch eine Nummer zu dümmlich, wie alle Ganzrechtsaussen, die ich bisher kennengelernt habe.
Die nächsten Wahlen werden euch wieder gründlich zeigen, wo euer Platz im Land ist, Katzentisch ganz weit in der dunkelsten Ecke, aus guten Gründen.
Ich vergleiche nicht zwischen einer Diktatur und einer Demokratie. Das Recht zur Demo ist ein Grundrecht, auch in Georgien. Was soll da also kommentieren ? Ohnehin erkenne ich den Zusammenhang nicht.
Du ziehst dich an allem hoch, wenn es gegen den Westen. also auch gegen mein Land, geht. Das macht euch Rechtsaussen so unappetitlich.
Es scheint nicht in dein ideologsiches Schema zu passen, dass es auch noch etwas anderes gibt als ausser einer Mullahdiktatur und rechtsextremen Luftschlössern.
Die Mitte liegt dazwischen, schwer verständlich für einen NPD-Anhänger.
"Demokratie" ausgerechnet in GEORGIEN?
Wo die CIA einen der Ihren zum "Staatspräsidenten" machte! -
Dem der scheinheilige Westen deshalb auch noch immer die Stange hält, obwohl die Mehrheit der Georgier ihn längst zum Teufel wünscht?
klartext
15.06.2009, 15:14
Trotz Verbots strömen zur Zeit hunderttausende, manche Schätzungen sprechen von einer Million, in Teheran zum Platz vor der Universität. Auch Mussawi ist anwesend, konnte aber aus Sicherheitsgründen seinen Wagen bisher nicht verlassen.
Du vergleichst unser Land mit einer Mulllahdiktatur ? Nur zum Kotzen.
Wir leben in einer linksliberalen Gutmenschen-Diktatur, die das gesprochene Wort härter bestaft als Verbrechen gegen die körperliche Unversehrtheit, je nach Gruppenzugehörigkeit.
Was unterscheidet denn die Utopien und Methoden unserer "Gutmenschen" von denen der Mullahs?
Quo vadis
15.06.2009, 15:16
1.Ich vergleiche nicht zwischen einer Diktatur und einer Demokratie. Das Recht zur Demo ist ein Grundrecht, auch in Georgien. Was soll da also kommentieren ? Ohnehin erkenne ich den Zusammenhang nicht.
2.Du ziehst dich an allem hoch, wenn es gegen den Westen. also auch gegen mein Land, geht. Das macht euch Rechtsaussen so unappetitlich.
1. Naja, scheinbar ist Knüppelseinsatz eben doch nicht Knüppeleinsatz, weil die Brüskierung die du im Iran an den Tag legst, hast du in Georgien völlig vermissen lassen.Zumal es in Georgien große Demos gegen S. waren und im Iran illegale Ausschreitungen von schlechten Wahlverlierern.Hoffe dir den Unterschied zwischen Demo und Ausschreitung/Zusammenrottung erklärt zu haben.
2. Im Gegensatz zu dir möchte ich nichts exportieren, an dem ich bereits hierzulande viel zu beanstanden habe-ganz einfach.Bischen mehr Glaubwürdigkeit diesbezüglich würde dir übrigens gut stehen.
Trotz Verbots strömen zur Zeit hunderttausende, manche Schätzungen sprechen von einer Million, in Teheran zum Platz vor der Universität. Auch Mussawi ist anwesend, konnte aber aus Sicherheitsgründen seinen Wagen bisher nicht verlassen.
Mit derart substantiellen Informationen musst Du zur IranischenGestapo -hilfsweise zum Mossad gehören!
Jetzt ist`s endlich raus! DANKE!
Quo vadis
15.06.2009, 15:37
Ja gib ruhig mal Bescheid wenn ihr den Kandidaten eurer Wahl, wie in Georgien oder der Ukraine, an die Macht putschen konntet.Weißrussland hat ja leider nicht geklappt mit der Masche.......:]
.
Was unterscheidet denn die Utopien und Methoden unserer "Gutmenschen" von denen der Mullahs?
Das ist sehr einfach!Wenn du Recht hättest und die "Gutmenschen" so wären wie die Mullahs würdest du am Baukrahn landen!Verstanden?
Das letzte Wort hat im Iran noch immer Ayatollah Chamenei und er soll eine Überprüfung des Wahlergebnisses angeordnet haben.
http://www.heise.de/tp/blogs/8/140416
ErhardWittek
15.06.2009, 15:49
Hat er etwa Angst vor seinen eigenen Anhängern?
Quo vadis
15.06.2009, 15:52
Das ist sehr einfach!Wenn du Recht hättest und die "Gutmenschen" so wären wie die Mullahs würdest du am Baukrahn landen!Verstanden?
Starke Worte für einen, der in jedem zweiten Beitrag vom aufhängen politischer Gegner fantasiert.Mullah und Dayan, alles Äste vom gleichen Stamm.
ErhardWittek
15.06.2009, 15:56
In tyxpischer Goebbelsmanier interpretierst du meine Beiträge in deinem Sinn. Lass es einfach, du bist mir doch eine Nummer zu dümmlich, wie alle Ganzrechtsaussen, die ich bisher kennengelernt habe. ....
Warum wirst Du immer persönlich? Glaubst Du etwa selbst nicht an die Überzeugungskraft Deiner Argumente? Oder liegt's schlicht und einfach an Deiner bescheidenen Herkunft?
Skaramanga
15.06.2009, 15:58
Das letzte Wort hat im Iran noch immer Ayatollah Chamenei und er soll eine Überprüfung des Wahlergebnisses angeordnet haben.
http://www.heise.de/tp/blogs/8/140416
Ah ja - so sieht also eine Demokratie aus. Dass es "einen gibt der das letzte Wort hat". Einwandfrei! :))
Mullah befiel, wir folgen Dir!
So wie es aussieht lief die Wahl rechtmäßig und du unterstützt hier linke Putschisten... *tststs* :D
"Pre-election Iranian poll showed Ahmadinejad support
Mon Jun 15, 2009 7:38pm IST
WASHINGTON (Reuters) - A poll of Iran's electorate three weeks before its election showed President Mahmoud Ahmadinejad leading by a 2-to-1 ratio, greater than the announced results of the contested vote, the pollsters said on Monday.
The poll showed Ahmadinejad's disputed victory, which has sparked riots and demonstrations since it was announced, might reflect the will of the people and "is not the product of widespread fraud," pollsters Ken Ballen and Patrick Doherty said in a column in The Washington Post."
http://in.reuters.com/article/worldNews/idINIndia-40343320090615
Ah ja - so sieht also eine Demokratie aus. Dass es "einen gibt der das letzte Wort hat". Einwandfrei! :))
Der Iran ist keine Demokratie ,sondern ein islamischer Gottesstaat.
Skaramanga
15.06.2009, 16:18
Der Iran ist keine Demokratie ,sondern ein islamischer Gottesstaat.
Gottesstaat und Wahlbetrug. Das passt ja wieder mal.
Gottesstaat und Wahlbetrug. Das passt ja wieder mal.
Das ganze ist eine Farce . Der "Wächterrat" hat nur vier Kandidaten zugelassen . Dem islamistischen System droht keine Gefahr.
http://www.tagesschau.de/ausland/iranwahl118.html
Mr Capone-E
15.06.2009, 16:28
Unfug, das ist so wie in Deutschland das Bundesverfassungsgericht.
Ich beginne meine Sympathie für Voklsabstimmungen wieder zu überdenken.
So wie es aussieht lief die Wahl rechtmäßig und du unterstützt hier linke Putschisten... *tststs* :D
"Pre-election Iranian poll showed Ahmadinejad support
Mon Jun 15, 2009 7:38pm IST
WASHINGTON (Reuters) - A poll of Iran's electorate three weeks before its election showed President Mahmoud Ahmadinejad leading by a 2-to-1 ratio, greater than the announced results of the contested vote, the pollsters said on Monday.
The poll showed Ahmadinejad's disputed victory, which has sparked riots and demonstrations since it was announced, might reflect the will of the people and "is not the product of widespread fraud," pollsters Ken Ballen and Patrick Doherty said in a column in The Washington Post."
http://in.reuters.com/article/worldNews/idINIndia-40343320090615
Reuters scheint, wie in den letzten Jahren häufiger, etwas trantütig zu sein.
Arbeiten die noch mit Telegrammen?
Skaramanga
15.06.2009, 16:42
Ich bin zwar kein Verfassungsrechtler - aber rein intuitiv kommen mir da gewisse Zweifel.
Oder meintest Du vielleicht Freisler und den Volksgerichtshof? Das käme schon eher hin.
Mr Capone-E
15.06.2009, 16:44
Ich beginne meine Sympathie für Voklsabstimmungen wieder zu überdenken.
Ich bin zwar kein Verfassungsrechtler - aber rein intuitiv kommen mir da gewisse Zweifel.
Oder meintest Du vielleicht Freisler und den Volksgerichtshof? Das käme schon eher hin.
Es ist aber nunmal so. Im Wächterrat sitzen Personen die zur Hälfte Juristen sind, die über deren Verfassung wachen ob die dem Volk nun passt oder nicht. Da hilft alles lamentieren nichts. Die Fakten sind auf dem Tisch!
oder das Politbüro
Arbeiten die noch mit Telegrammen?
Unterstützt du linke Anarchisten? ;)
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1554121,00.jpg
klartext
15.06.2009, 16:51
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1554121,00.jpg
Es ist ein entscheidender Unterschied, ob man gegen eine demokratisch legimitierte Regierung oder gegen eine Diktatur rebelliert.
Zumindest dieser Unterschied sollte dir klar sein. Nach unserem Rechtsverständnis ist auch Gewaltanwendung legitim, wenn sie zum Sturz einer Diktatur führt.
Du hättest bestimmt auch Stauffenberg verurteilt, immerhin Mord, versuchter Mord und Verstoss gegen das Sprengstoffgesetz.
[QUOTE=Quo vadis;2937708]Starke Worte für einen, der in jedem zweiten Beitrag vom aufhängen politischer Gegner fantasiert.QUOTE]Sicher kannst du deine Lüge beweisen?
klartext
15.06.2009, 16:56
Wir leben in einer linksliberalen Gutmenschen-Diktatur, die das gesprochene Wort härter bestaft als Verbrechen gegen die körperliche Unversehrtheit, je nach Gruppenzugehörigkeit.
Wie auch immer unser Land beschaffen ist, es ist entstanden aus demokratischen Wahlen, auch wenn einem das Ergebnis nicht gefällt. Als Demokrat muss ich die Zähne zusammenbeissen und das Ergebnis akzeptieren. Dies hindert mich nicht daran, andere Mehrheiten zu suchen und meine Meinung dazu zu propagieren.
Es ist ein entscheidender Unterschied, ob man gegen eine demokratisch legimitierte Regierung oder gegen eine Diktatur rebelliert.
Zumindest dieser Unterschied sollte dir klar sein. Nach unserem Rechtsverständnis ist auch Gewaltanwendung legitim, wenn sie zum Sturz einer Diktatur führt.
Du hättest bestimmt auch Stauffenberg verurteilt, immerhin Mord, versuchter Mord und Verstoss gegen das Sprengstoffgesetz.
Von der Sache her korrekt . Allerdings halte ich die "Alternative" Mussawi auch nicht gerade für einen Demokraten.
Mr Capone-E
15.06.2009, 16:59
Wie auch immer unser Land beschaffen ist, es ist entstanden aus demokratischen Wahlen, auch wenn einem das Ergebnis nicht gefällt. Als Demokrat muss ich die Zähne zusammenbeissen und das Ergebnis akzeptieren. Dies hindert mich nicht daran, andere Mehrheiten zu suchen und meine Meinung dazu zu propagieren.
Warum sollen dann die Iraner nicht die Zähne zusammenbeißen?
Selbst nach unserem GG, Art. 20, Abs. 4 hätten sie das Recht zu tun was sie tun.
Von der Sache her korrekt . Allerdings halte ich die "Alternative" Mussawi auch nicht gerade für einen Demokraten.
Natürlich nicht. Aber weshalb wollt ihr immer alles auf einmal?
Ist der Deckel erst mal runter kocht die Milch über, das halten auch keine vergreisten Revolutionwächter mehr auf.
klartext
15.06.2009, 17:12
Es fehlt mir wie den meisten an Fakten, um Mussawi beurteilen zu können. Er scheint mir eher ein gemässigter Islamfundi, aber kein Demokrat.
Als Übergangskandidat zu mehr persönlicher Freiheit für den Iranbürger scheint er mir jedoch brauchbar.
Es fehlt mir wie den meisten an Fakten, um Mussawi beurteilen zu können. Er scheint mir eher ein gemässigter Islamfundi, aber kein Demokrat.
Als Übergangskandidat zu mehr persönlicher Freiheit für den Iranbürger scheint er mir jedoch brauchbar.
Mag sein ,für uns interessanter scheint allerdings seine Haltung zum iranischen Atomprogramm zu sein .
siehe hier http://www.tagesschau.de/ausland/iranwahl112.html
Widder58
15.06.2009, 17:27
was ein Stuss.
Widder58
15.06.2009, 17:29
Milliarden sinds, Milliarden. Krieg Dich wieder ein, Deine Revolution findet nicht statt.
Dieser Kandidat offenbart sich zunehmend als westliche Marionette.
Die Vorgehensweise ist typisch.
Sollte er weiter dieser Republik Schaden zufügen, wird der alte Mann eine Zeit lang im Knast schmoren. Man sollte von vornherein klarstellen, daß es sich nicht auszahlt, für USrael den Kopf hinzuhalten.
klartext
15.06.2009, 17:36
Dieser Kandidat offenbart sich zunehmend als westliche Marionette.
Die Vorgehensweise ist typisch.
Sollte er weiter dieser Republik Schaden zufügen, wird der alte Mann eine Zeit lang im Knast schmoren. Man sollte von vornherein klarstellen, daß es sich nicht auszahlt, für USrael den Kopf hinzuhalten.
Dieser dümmliche Kommentar war von einem Rechtsradikalen zu erwarten, du überrascht nicht. Neonazis als Verteidiger von Islamfundis, das gefällt mir.
klartext
15.06.2009, 17:38
Milliarden sinds, Milliarden. Krieg Dich wieder ein, Deine Revolution findet nicht statt.
Du iirrst, sie hat schon stattgefunden, nie vorher gab es solche Proteste. Die Zeit für deine Mullahfreunde läuft ab. Aber für dich bleibt noch Kreuzberg, um deine Liebe zum Islam auszuleben.
Quo vadis
15.06.2009, 17:38
Selbst nach unserem GG, Art. 20, Abs. 4 hätten sie das Recht zu tun was sie tun.
Kann ja nicht jedes Land auf der Welt einen alliierten Verhaltenskodex sein Eigen nennen.Manche Länder wie der Iran z.b. haben nämlich Verfassungen, da können wir hier gar nicht mitreden mit unserer Arschoffenheit für alles und jeden (solang nicht national versteht sich) per Kontrollratsgnaden.
Kann ja nicht jedes Land auf der Welt einen alliierten Verhaltenskodex sein Eigen nennen.Manche Länder wie der Iran z.b. haben nämlich Verfassungen, da können wir hier gar nicht mitreden mit unserer Arschoffenheit für alles und jeden (solang nicht national versteht sich) per Kontrollratsgnaden.
Der Iran mit der Scharia als unser leuchtendes Vorbild . Hast du dir schon deinen Gebetsteppich gekauft?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.