Vollständige Version anzeigen : Wahlen im Iran
jupiter2674
17.06.2009, 03:36
Auf mich wirkt er wie der Berlusconi des Ostens.
Für mich wieder einer der Vergleiche der Art, die die Welt nicht braucht. Putin und Berlusconi miteinander zu vergleichen; ist das angesichts der Verschiedenartigkeit beider Charaktere, Persönlichkeiten und Politikansätze nicht ein wenig "weit hergeholt"?
jupiter2674
17.06.2009, 04:25
Im Hinblick auf die Bereitschaft zur Illegalität mag das angehen. Aber als Personen halte ich sie für völlig verschiedene Typen. Putin ist ein eiskalter Berechner, ein Geheimdienstmann, einer, der ohne jede sichtbare Gemütsbewegung irgendeiner Tat Todesurteile unterschreiben würde, stets mit maximaler Selbstkontrolle, stets mit diesem undefinierbaren Gesichtsausdruck, bei dem man sich fragt, was hinter seiner Stirn wohl gerade wieder vorgehen mag. Putin ist ein Mensch, bei dem man Angst kriegt, wenn er lächelt. Berlusconi ist ein lauter, ungehobelter, südländischer Lebemann, der Geld und Macht hat und das auch zeigen will, unbeherrscht in seinem Auftreten, selten genau abwägend, was er sagt, ein Weiberheld und allgemein einer, der sich den ganz großen Spaß macht. Putin kann man fürchten - Berlusconi verachten.
Ich stimme damit überein, dass es sich bei Putin und Berlusconi um zwei völlig verschiedene Persönlichkeiten und Mentalitäten handelt. Doch auch die Politikansätze und Ziele sind sehr verschieden. Putin sehe ich eher als einen Politiker, dem es um das Allgemeinwohl geht, zumindest was die russische Nation betrifft. Berlusconi hingegen geht es wohl eher um sein von ihm über Jahrzehnte aufgebautes Imperium mit ihm selbst als zentraler Leitfigur darin. Auch scheint Putin eher illegale Aktivitäten zu bekämpfen. Berlusconi dagegen scheint solche Aktivitäten zu mögen und anzuziehen, obwohl er sich nach dem Bekanntwerden solcher Aktivitäten immer sehr emsig darum bemüht, die Gesetzgebung und Bestimmungen dahingehend ändern zu lassen, dass es entweder nicht möglich ist, Aktivitäten dieser Art zu ahnden oder dass sie doch als legal betrachtet werden können. Putin ist sicher ein kühler Denker, Analytiker und Berechner, aber er zeigt durchaus auch Gemütsbewegungen. Doch auch Berlusconi ist hinter und trotz seiner italienisch-südländischen Fassade und Lebensart ein kühler Berechner, sonst wäre es ihm nicht gelungen, ein solch mächtiges, weit verzweigtes und gut funktionierendes Imperium aufzubauen. Auch kann ich mir vorstellen, dass er beim Unterschreiben eines Todesurteils oder beim Gehen über Leichen zwar mehr Gemütsbewegungen zeigen würde (dass Putin dabei vielleicht keine zeigt, heisst nicht, dass er keine hat), aber welcher Art wären diese Gemütsbewegungen? Möglicherweise würde er dazu einige unpassende Witze von sich geben. Eines haben Beide sicher gemeinsam: Sie sind äußerst zäh und ausdauernd und lassen sich durch Rückschläge und Niederlagen nicht unterkriegen.
jupiter2674
17.06.2009, 04:35
Weiter so, dann können wir zur Abwechslung die eingebürgerten Exasylanten doch noch nach Hause schicken. :D
Wie schickt man auf legale Weise einen eingebürgerten "Exasylanten" nach Hause? Und was ist, wenn er sein ehemaliges Zuhause gar nicht mehr als sein jetziges betrachtet?
jupiter2674
17.06.2009, 04:47
In dem korrupten Iran gewinnt der, welcher die Lufthoheit über das Auszählungsverfahren hat. Und das ist der Achmed Dshihad.
Die "Lufthoheit" über das Auszählungsverfahren bei Wahlen haben im Iran der Revolutionsführer und der Wächterrat, nicht der Präsident. Und Ahmadinedschad ist bis jetzt immer noch Präsident. Die Gesetze im Iran würden es erlauben, dass der Wächterrat die Wahlen annuliert und Neuwahlen bestimmt.
Die Iraner lassen nicht locker. Jeden Tag eine Groß-Demo.
In der Nacht gab es keine großen Ausschreitungen.
Ich wünsche den Iraner, dass sie Erfolg mit ihren Demos haben.
Die "Lufthoheit" über das Auszählungsverfahren bei Wahlen haben im Iran der Revolutionsführer und der Wächterrat, nicht der Präsident. Und Ahmadinedschad ist bis jetzt immer noch Präsident. Die Gesetze im Iran würden es erlauben, dass der Wächterrat die Wahlen annuliert und Neuwahlen bestimmt.
Hinter dem Wächterrat steht ein Allahtolla? Sorry, ich weiß nicht, ob ich das Wort Allahtolla richtig geschrieben habe.
Dieser Wächter ist der lange Arm hinter Ahmadinedschad.?
jupiter2674
17.06.2009, 05:45
Seit der DDR wissen wir : Wahlen in einem Unrechtsstaat sind immer gefaked. Das gilt besonders auch für den Iran. PS: selbst bei unseren Wahlen frage ich mich wie das Auszählverfahren funktioniert ohne dass es Mauscheleien gibt.
Mit anderen Worten: Für Dich sind alle Wahlen gefälscht, ob in Deutschland, im Iran oder anderswo. Die Hinweise und Informationen über Unregelmäßigkeiten und Fälschungen bei den iranischen Präsidentschaftswahlen sollen größtenteils aus dem Innenministerium stammen. Es scheint sich nicht nur um einen Konflikt zwischen der Opposition und der Regierung zu handeln, sondern auch um einen Machtkampf in der iranischen Führung und im Klerus selbst. Bekanntlich war Ahmadinedschad noch nie ein Freund des Klerus und der Mullahs, auch wenn das in unseren Medien oft so dargestellt wird. Der Klerus hat in der Amtszeit Ahmadinedschads z.B. eine Reihe von Privilegien, vor allem finanzieller Art, eingebüßt. Der Klerus im Allgemeinen und der Wächterrat im Besonderen haben ihn bisher nur gewähren lassen, weil er sich öffentlich sehr auf den Islam bezieht. Mussawi hingegen war viele Jahre Ministerpräsident unter Khomeini, ohne sich groß mit ihm und dem Klerus insgesamt angelegt zu haben. Auch jetzt stellt er sich nicht gegen Chamenei und den Wächterrat, sondern ausdrücklich nur gegen Ahmadinedschad und seine Regierung. Bei den Demonstrationen in Teheran sieht man Transparente, auf denen die Gesichter der Revolutionsführer Khomeini und Chamenei und das Gesicht Mussawis gemeinsam nebeneinander abgebildet sind. Die Anhänger Mussawis treten in den Farben des Islam und die Anhänger Ahmadinedschads größtenteils mit iranischen Fahnen auf. Das alles sind Beispiele dafür, dass man mit schablonenhaften Antworten und dem weit verbreiteten Schubladendenken nicht weiterkommt. Man sollte auf keinen Fall den Fehler begehen, Mussawi als Gegenpol des Wächterrates zu sehen und Ahmadinedschad, seine Regierung, den Klerus und den Wächterrat als Einheit. Da gibt es viele unterschiedliche Interessen und Stimmen. Übrigens: In der DDR gab es keine Präsidentenwahlen. Der Staatspräsident wurde dort immer vom Zentralkommitee einer Partei, der SED, bestimmt. Andererseits war die DDR kein Staat, in dem es nur Unrecht gab. Es gab Unrecht, aber es gab auch Recht und es gab auch manches, was gerechter als anderswo war.
jupiter2674
17.06.2009, 06:03
Hinter dem Wächterrat steht ein Allahtolla? Sorry, ich weiß nicht, ob ich das Wort Allahtolla richtig geschrieben habe.
Dieser Wächter ist der lange Arm hinter Ahmadinedschad.?
Dass das oder der, was bzw. den man als Allah bezeichnet (in anderen Teilen der Welt und in anderen Kulturen bezeichnet man es anders), hinter dem Wächterrat, hinter Chamenei, hinter dem Klerus, hinter Ahmadinedschad, hinter Mussawi, hinter den anderen Präsidentschaftskandidaten oder hinter den demonstrierenden Menschen steht, würde der Gottesvorstellung im Islam widersprechen. Denn dieses Gottesbild geht davon aus, dass Gott Alles ist, dass es nichts außerhalb Gottes gibt und dass Gott in Allem, über Allem und um Allem zu finden ist. Das sieht man übrigens im Christentum genauso. Natürlich stehen die Aktivitäten mancher Muslime und Christen in der Vergangenheit und Gegenwart in krassem Widerspruch zu dieser Gottesvorstellung.
Dass das oder der, was bzw. den man als Allah bezeichnet (in anderen Teilen der Welt und in anderen Kulturen bezeichnet man es anders), hinter dem Wächterrat, hinter Chamenei, hinter dem Klerus, hinter Ahmadinedschad, hinter Mussawi, hinter den anderen Präsidentschaftskandidaten oder hinter den demonstrierenden Menschen steht, würde der Gottesvorstellung im Islam widersprechen. Denn dieses Gottesbild geht davon aus, dass Gott Alles ist, dass es nichts außerhalb Gottes gibt und dass Gott in Allem, über Allem und um Allem zu finden ist. Das sieht man übrigens im Christentum genauso. Natürlich stehen die Aktivitäten mancher Muslime und Christen in der Vergangenheit und Gegenwart in krassem Widerspruch zu dieser Gottesvorstellung.
Danke für die sachkundige Erklärung.
jupiter2674
17.06.2009, 06:47
Da bin ich mir im Fall des Irans gar nicht so sicher. Gefiltert wird ja schon vor der Wahl, nämlich bei der Kandidatenauswahl. Die Wahl selbst könnte dann durchaus unbeeinflusst verlaufen. Anders als in den arabischen Ländern ist ein großer Teil der iranischen Gesellschaft seiner Regierung weit voraus und das lässt sich nicht mehr zurückdrehen. Wird die Wahl als wichtig empfunden, kann eine Wahlfälschung dem Regime sehr stark schaden. Das ist zuletzt übrigens auch der DDR passiert. Aber noch gibt es die große Masse von Armen, Landbewohnern, Gläubigen und natürlich die Milizen, die Ahmadineschad ins Amt tragen werden, wie ich mal zu prognostizieren wage.
Wenn die Wahlen beeinflusst, bzw. die Wahlergebnisse gefälscht waren, dann ist auch die Frage, wo dies geschah. In den Wahllokalen selbst, bei den regionalen Wahlkommissionen, an zentraler Stelle oder überall. Sicher ist ein grosser Teil der iranischen Gesellschaft seiner Regierung weit voraus, aber das ist auch in vielen anderen Ländern so. Außerdem ist die Frage, was hier mit Regierung gemeint ist. Der Revolutionsführer Chamenei und der Wächterrat oder der Präsident Ahmadinedschad und seine Regierung. Dies sind ja zwei verschiedene Institutionen und die erstere ist zumindest die mächtigere. Ich bezweifle auch die These, dass Ahmadinedschad nur von den Armen, Landbewohnern, Gläubigen und Milizen gewählt wurde. Das würde ja bedeuten, dass Mussawi und die beiden anderen Kandidaten nur von Reichen, Stadtbewohnern, Ungläubigen und Zivilisten gewählt wurden. Das ist unwahrscheinlich. Fakt ist, dass sich unter den Demonstranten viele unzufriedene junge Menschen befinden, die wenig Zukunftsperspektiven sehen, arbeitslos sind und unter der schwierigen wirtschaftlichen Situation leiden. Fakt ist, dass sie zu großen Teilen in den Farben des Islam auftreten und Fakt ist auch, dass Ahmadinedschad als Bürgermeister von Teheran bei vielen Einwohnern noch sehr anerkannt und beliebt war. Bemerkenswert ist, dass man bei den Demonstrationen viele Transparente sieht, auf denen die Gesichter der Revolutionsführer Khomeini und Chamenei und das Gesicht Mussawis nebeneinander abgebildet sind. Das wirft eine Reihe von Fragen auf.
jupiter2674
17.06.2009, 07:04
Beide Spitzenkanditaten haben die Wahl gewonnen. Äh???
Irgendwas stimmt da doch nicht. Verwirrung bei den Wahlen im Iran: Amtsinhaber Mahmud Ahmadinedschad hat einem Agenturbericht zufolge die Präsidentschaftswahl gewonnen. Dies teilte die staatliche Nachrichtenagentur Irna mit. Der aussichtsreichste Herausforderer von Amtsinhaber Mahmud Ahmadinedschad, Mir Hossein Mussawi, hat jedoch nach Darstellung eines engen Mitarbeiters die Präsidentenwahl ebenfalls gewonnen." Allah machts möglich.
Nichts ist unmöglich. Das bewies uns schon Toyota. Dass sich mehrere zum Sieger erklären ist nicht neu. Das konnte man in den letzten Jahren nach vielen Wahlen beobachten. In Mexiko, in der Ukraine, in Georgien, in Venezuela, in Italien, in Kenia, in den USA und anderswo. Auch Edmund Stoiber bezeichnete sich und seine Partei nach der Bundestagswahl 2002 als Sieger. Er allerdings nahm es kurz darauf wieder zurück.
jupiter2674
17.06.2009, 07:44
Unrechtsstaat ist noch vornehm ausgedrückt. Die DDR wurde wie vorher das Dritte Reich von Verbrechern angeführt. Und im Iran regieren Religionsverbrecher.
Wenn man Vergleiche zieht, dann aber bitte korrekt. Die Verbrecher, die das Dritte Reich anführten, sind gemeinsam mit anderen, speziell innerhalb der Achsenmächte, für über 50 Millionen Tote verantwortlich. Sie haben Millionen von Menschen vergasen und foltern lassen, sahen sich als Herrenmenschen, andere als Untermenschen, hetzten gegen Menschen anderer Rasse und Nationalität und ließen Menschen mit körperlichen und geistigen Behinderungen umbringen. Die Verbrecher, die die DDR anführten, waren hingegen zum Teil Widerstandskämpfer im Dritten Reich. Auch sie haben Tote auf dem Gewissen, vor allem an der Mauer und einige in Gefängnissen. Aber das waren einige hundert Menschen. Im Vergleich dazu haben die Verbrecher des Bush-Regimes über 2 Millionen getötete Menschen im Irak und in Afghanistan auf dem Gewissen. Die Verbrecher, die die DDR anführten, sahen Menschen anderer Rasse und Nationalität auch nicht als Untermenschen, führten keine Kriege gegen andere Nationen, setzten sich wie auch die Regierung der BRD für den Weltfrieden ein und ließen Menschen anderer Nationalität nicht vergasen, sowie behinderte Menschen nicht umbringen. Verbrechen ist nicht gleich Verbrechen. So einfach sollte man es sich nicht machen und stattdessen etwas genauer hinschauen. Auch die sogenannten "Religionsverbrecher" im Iran, was auch immer damit gemeint sein sollte, kann man auf keinen Fall mit den Verbrechern, die das Dritte Reich anführten, auf eine Stufe stellen. Die Verbrechen im Dritten Reich und von den Achsenmächten insgesamt sind von ihrer Grausamkeit und Menschenverachtung und von ihrem Ausmaß her in der Menschheitsgeschichte einmalig. Solch grausame und menschenverachtende Verbrechen hat es mit diesem Ausmaß und mit dieser Planung weder jemals vorher, noch nachher wieder auf unserem Planeten gegeben und wird es hoffentlich auch nie wieder geben. Und niemand sollte sich dazu hinreißen lassen, auch nicht in der größten Wut auf irgendetwas, diese Verbrechen mit irgendwelchen anderen Verbrechen gleichzusetzen.
Klopperhorst
17.06.2009, 08:19
Es geht immer nur ein Teil der Bevölkerung auf die Straße. Selbst 1989 in Leipzig war es nur eine Minderheit, aber niemand erhob mehr eine Stimme für das Regime. Und das ist das Entscheidende. Solche Massen gehen - trotz Verbot - nur dann auf die Straße, wenn sie eine allgemeine Stimmung repräsentieren. Das ist die Psychologie der Masse(n).
In der DDR existierte eine klare Alternative, der Westen.
Im Iran wird dieser Westen vor allem aus religiösen Gründen abgelehnt.
Ich sehe keinen Zusammenhang.
Orientalen sind keine schöpferischen Menschen, sie entfachen auch keine Revolutionen (höchstens Konterrevolutionen). Im Iran wird vielleicht eine Diktatur durch eine andere ersetzt, aber es wird kein grundlegender Wechsel stattfinden.
---
kotzfisch
17.06.2009, 08:27
Jupiter:Die kommunistischen Menschheitsverbrechen waren im Prinzip nicht kleiner als die der unseligen Nazis.
Das macht das Eine oder das Andere keinesfalls besser, sondern zeigt nur,wie gefährlich jeder Totalitarismus ist.
Wenn man Vergleiche zieht, dann aber bitte korrekt. Die Verbrecher, die das Dritte Reich anführten, sind gemeinsam mit anderen, speziell innerhalb der Achsenmächte, für über 50 Millionen Tote verantwortlich........................
Passt zwar nicht zum Thema, aber wenn schon Vergleiche gezogen werden, dann bitte das Schwarzbuch des Kommunismus nicht vergessen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwarzbuch_des_Kommunismus
Klopperhorst
17.06.2009, 08:34
Jupiter:Die kommunistischen Menschheitsverbrechen waren im Prinzip nicht kleiner als die der unseligen Nazis.
Das macht das Eine oder das Andere keinesfalls besser, sondern zeigt nur,wie gefährlich jeder Totalitarismus ist.
Ich bin in der DDR aufgewachsen und empfand dies keineswegs als Diktatur ala Iran. Es wurden keine Steinigungen wg. Bruch der Familienehre vorgenommen, und die Scharia war nicht das oberste Gesetzbuch.
Im Grunde genommen interessiert 90% der Menschen in einer Diktatur das Leid von einigen Systemkritikern auch gar nicht. Die meisten Menschen machen es sich bequem und leben ihr Leben, sind damit (bis auf materielle Einbußen) zufrieden.
Ähnlich dürfte es im Iran sein.
---
kotzfisch
17.06.2009, 09:10
Kloppi: na eine gewisse Unzufriedenheit scheint doch spürbar, wenn hunderttausende auf die Straße egehen.
Trotz Verbot.
Öffentliche Hinrichtungen an Baukränen ist auch nicht unbedingt Ausweis besonderer Zivilisation.
Die DDR war klar eine Diaktatur, Nazivergleiche sind jedoch immer unangebracht, da gebe ich Dir recht.
klartext
17.06.2009, 09:20
Ich bin in der DDR aufgewachsen und empfand dies keineswegs als Diktatur ala Iran. Es wurden keine Steinigungen wg. Bruch der Familienehre vorgenommen, und die Scharia war nicht das oberste Gesetzbuch.
Im Grunde genommen interessiert 90% der Menschen in einer Diktatur das Leid von einigen Systemkritikern auch gar nicht. Die meisten Menschen machen es sich bequem und leben ihr Leben, sind damit (bis auf materielle Einbußen) zufrieden.
Ähnlich dürfte es im Iran sein.
---
Wenn dem so wäre, gäbe es die DDR heute noch. Du irrst also.
Den IRAN bzw. die Iraner mit der DDR und den dort lebenden Deutschen zu vergleichen ist schlicht und einfach FALSCH!
Und deshalb führt das auch zu völlig falschen Schlussfolgerungen!
kotzfisch
17.06.2009, 10:33
Vergleiche hinken immer.
Quo vadis
17.06.2009, 10:52
Warum nur müssen Rechte so komplett blind gegenüber gesellschaftlichen Prozessen sein?
Dann frage ich mich doch glatt warum es das Forum überhaupt gibt, wenn es doch die Oppositionsrechten deiner Meinung nach sind, die die "gesellschaftlichen Prozesse" nicht verstehen und nicht die Regierungsetablierten.
Django787
17.06.2009, 10:53
Die Mullahs kämpfen nicht nur um ihre eigene politische Macht, sie kämpfen auch für den Islam. Es ist ein ungleicher Kampf. Das Ganze wird im Sande verlaufen. Der islamische Iran muss militärisch befreit werden, und zwar sehr bald. Die subhumanen Mullahs müssen entwaffnet werden, koste was es wolle, sonst wird es massenweise Tote im Iran geben.
Peter Scholl-Latour zu den Wahlen:
http://www.youtube.com/watch?v=hUU8YmBCAak&feature=response_watch
Quo vadis
17.06.2009, 11:03
Gut daß Du Afghanistan ansprichst. Die 'Wahlen' dort waren in der Tat eine reine Farce. Den USrael-Anhängern hat das logischerweise nicht weiter gestört. Die Marionetten sitzen schließlich noch fest im Sattel.
Das dumme us-imperialistische Geschwätz von Demokratie, Menschenrechten sollte in der Tat mittlerweile jeder durchschaut haben. Es geht den Globalisten einzig und allein um die Durchsetzung ihrer wirtschaftlichen und strategischen Interessen.
Du sagst es.Die gleichen Leute die hier volle Kanne einen auf Brd-Außenpolitik Polcor machen, hört man sonst ganz andere Töne spucken.
Jedenfalls wird grundsätzlich das Infragestellen von "Wahlsiegen" reiner Us-Marionetten von Kabul über Bagdad bis Riad dann gerne gewohnheitsmäßig als "Verschwörungsgeschwurbel" abgebügelt.Mit der gleichen Innbrunst übrigens, wie im Iran eine seinerzeit NGO inszenierte "Rosenrevolution", bzw. "orangene Revolution" (in Wahrheit alles Staatsstreiche) herbeifabuliert wird.Sehr bigott.
Django787
17.06.2009, 11:06
LOL.Peterchen vergleicht Ägypten mit Iran! Das zeugt nicht gerade von Sachkenntnis!
Widder58
17.06.2009, 11:14
Das ist eine einfache Rechenaufgabe. 3/4 von 1/4 sind 3/16, also 19%. Fehlen noch 44% zu 63%. 44 von 75 sind aber 59%, d.h. dieses Ergebnis wäre nur möglich, wenn Herr A. auch in den Städten einen überwältigenden Erfolg errungen hätte. Von diesen Wählermassen ist aber nichts zu sehen. Die Pro-A--Kundgebungen fallen ziemlich dürftig aus.
Und wer glaubt, dass A. selbst in der Heimatprovinz seines Widersachers einen überwältigenden Erfolg errungen haben könnte, wie es das offizielle "Ergebnis" suggeriert, den kann man ohnhin nicht mehr ernst nehmen.
Die Rechenaufgabe ist viel einfacher. 75% von 75% Landbevölkerung bei 40 Millionen Wählern macht 22,5 Millionen - wobei auch kleine Städte selbstverständlich zur Landbevölkerung zählen, dazu großzügig für Mussawi gerechnet, 35% für Ahmadinedschad in den Städten, macht 3,5 Millionen = 26 Millionen Wähler für A und 14 Millionen für M. Genauso ist es gekommen. Statt von Wahlbetrug zu quatschen sollten die westlichen Midien schlicht darstellen, wie es zum Sieg von A gekommen ist- was derzeit stattfindet hat wieder einmal nichts mit Demokratieverständnis oder seriösem Journalismus zu tun.
Widder58
17.06.2009, 11:16
Die Regierung hat das Endergebnis bereits bekanntgegeben, bevor mit der Auszählung der Stimmen begonnen wurde. Plumper geht es kaum noch.
Mussawi hat seinen Sieg ebenfalls vor Auszählung der Stimmen verkündet, darüber seht Ihr natürlich hinweg.
Quo vadis
17.06.2009, 11:16
Hier gibt es Anhänger eines gewissen Diktators in einem Nachbarland des Irans, die dessen viel blutigere Diktatur als fortschrittliche Regierung preisen.
Wenn man sieht was "der Westen" mit seinem ehemals besten Freund in der Region gemacht hat und dabei gleich nochmal über 100 000 Iraker dabei mit in den Tod genommen hat, kann man die Person Saddam wohl kaum als einseitig nur schlecht sehen.Wer wie der Westen einen Terrorunterdrücker in der Region beseitigt und im Gegenzug damit Terroristen aller möglichen Coleur ein tolles, neues Betätigungsfeld bietet, hat sie nicht alle.Das müßten fairerweise sogar die größten Usraelknechte hierzuforum eingestehen.
Widder58
17.06.2009, 11:18
@monrol
Lass mal einfach dein Verschwöhrungsgeschwurbel bei Seite.
Es geht einfach um das Recht des iranischen Volkes, in einer demokratischen und fairen Wahl selbst über seine Regierung zu entscheiden. Dies wird von der Mullahdiktatur verhindert Deine verbalen Nebelgranaten gehen deshalb am Kernproblem vorbei. Es geht nicht um pro-Westen oder anti-Westen, es geht um mehr bürgerliche Freiheit für das iranische Volk.
Warum willst du dem iranischen Volk sein Selbstbestimmungsrecht vorenthalten ?
Das haben sie soeben getan. Deine Aufforderung zum Wählen bis es Dir und dem gesamten Westen in den Kram paßt zeigt, was für ein "Demokrat" Du wirklich bist.
Quo vadis
17.06.2009, 11:20
Mussawi hat seinen Sieg ebenfalls vor Auszählung der Stimmen verkündet, darüber seht Ihr natürlich hinweg.
Ist richtig.Habe auf yohoo-nachrichten nicht schlecht gestaunt, als der feine Herr Mussawi weit vor Achmadinedschad und weit vor Aussagen der Wahlkommission "seinen Wahlsieg" proklamiert hat.Sehr verwunderlich, zumal ja hier permanent behauptet wird, niemand der Opposition könnte der Stimmenauszählung beiwohnen.Aber sicherlich arbeitet Mussawi ganz eng mit der ZDF Bettina Schausten zusammen und wissen beide noch vor Ausschüttung der Wahlurnen das exakte Endergebnis. :))
Widder58
17.06.2009, 11:25
Die Mullahs kämpfen nicht nur um ihre eigene politische Macht, sie kämpfen auch für den Islam. Es ist ein ungleicher Kampf. Das Ganze wird im Sande verlaufen. Der islamische Iran muss militärisch befreit werden, und zwar sehr bald. Die subhumanen Mullahs müssen entwaffnet werden, koste was es wolle, sonst wird es massenweise Tote im Iran geben.
Ich bin nicht sicher ob Zipi Livni Deine Ergüsse so gut findet, dass Du hier Ihr gesamtes Bilderbuch aufblättern solltest. Deine faschobraune Zionistenhetze gegen den Iran kann man auch als Volksverhetzung werten. Kommt mir aus anderen Boards und Foren bekannt vor.
Widder58
17.06.2009, 11:27
LOL.Peterchen vergleicht Ägypten mit Iran! Das zeugt nicht gerade von Sachkenntnis!
War auch nicht anzunehmen, dass Du bei Deiner Geisteshaltung die Zusammenhänge verstehst.
Django787
17.06.2009, 11:48
Ich bin nicht sicher ob Zipi Livni Deine Ergüsse so gut findet,
Deine faschobraune Zionistenhetze gegen den Iran
Die o. g. Teile Deiner Posting stehen sich diametral entgegen.
Du bist hochgradig verwirrt, sonst würdest Du Dir selbst nicht widersprechen!
Skaramanga
17.06.2009, 11:51
Inzwischen ist erwiesen und wurde von dutzenden iranischer Augenzeugen bestätigt, dass es sich zumindest bei dem Schlägertrupp, der in das Teheraner Studentenwohnheim auf dem Unigelände eingedrungen ist und Studenten zusammengedroschen hat (z.T. mit Eisenstangen), um ein Rollkommando der Hezbollah gehandelt hat. Araber.
Django787
17.06.2009, 11:55
Inzwischen ist erwiesen und wurde von dutzenden iranischer Augenzeugen bestätigt, dass es sich zumindest bei dem Schlägertrupp, der in das Teheraner Studentenwohnheim auf dem Unigelände eingedrungen ist und Studenten zusammengedroschen hat (z.T. mit Eisenstangen), um ein Rollkommando der Hezbollah gehandelt hat. Araber.
Mullahs mit dem schwarzen Turban sind Araber. Es gibt auch persische Mullahs. Diese erkennt man daran, dass sie weissen Turban tragen. Die grösste Macht im Iran haben die Mullahs mit dem schwarzen Turban, also die Araber! Sowohl Khomeini als auch Khamenei sind Araber!
Klopperhorst
17.06.2009, 11:58
Nochmal. Die DDR ist aus wirtschaftlichen Gründen zusammengebrochen, nicht aus ideologischen Gründen. Meinungs- und Reisefreiheit, freie Wahlen etc. waren zwar ausschlaggebende Kriterien, aber nicht für die breite Masse. Die breite Masse hat lediglich die mangelnde Versorgung mit Konsumgütern und fehlende "Westwaren" angekotzt.
Wenn der Iran zerbricht, dann aus wirtschaftlichen Gründen.
---
ErhardWittek
17.06.2009, 12:39
Diesen Widerspruch kann ich nicht sehen.
Die Zionisten werden zu Recht als Faschisten und Rassisten bezeichnet. Ihre damalige enge Allianz und Seelenverwandtschaft mit den Nazis ist beileibe kein Geheimnis. Die Nazis wurden ausgemerzt, nachdem man sich gegenseitig nicht mehr mochte, die Zionisten hingegen sind mächtiger und einflußreicher denn je.
Der faschistische Ungeist ist jedenfalls noch vorhanden und wütet schlimmer als je zuvor.
Skollvaldr
17.06.2009, 12:43
Gestern abend, haben die Gutmenschen im Elektrokasten schön über den Iran gehetzt, und sich tierisch über Menschenrechte dort beschwert usw.
Das nenn ich pure Volksverhetzung gegen den Iran. Das iranische Volk hat gewählt und sich für Ahmadinedschad entschieden, das muss man so akzeptieren.
Selbst eine Iranerin die hier in der BRD lebt, hat sich darüber aufgeregt das Ahmadinedschad wiedergewählt wurde. Soll sie doch selbst wieder in den Iran gehen und dort für ihr Volk kämpfen, wenn Sie der Meinung ist, es besser machen zu können. http://forum.nationales-netz.com/nnforum/images/smilies/schadenfroh.gif
Aber dazu sieht sich wohl nicht in der Lage, sie lässt Ihr Volk lieber im Stich.
Und in der BRD will offenbar keiner die Probleme sehen die wir haben, und das sind nicht nicht grad wenige. http://forum.nationales-netz.com/nnforum/images/smilies/aerger.gif
Alle wählen sie brav weiter CDU oder SPD, Pest oder Cholera? Man ich bekomm echt das kotzen, warum wollt ihr Gutmenschen nicht begreifen, das uns die Versagerparteien weiter in den Abgrund reißen? Arbeitslosigkeit, Schulden, Kinderarmut, Islamisierung, Moscheen im ganzen Land, Überfälle von Jugendbanden, Ehrenmorde in der BRD usw.
Ist es das was ihr haben wollt? Ich will es nicht, und ich werde dagegen ankämpfen, noch ist das nationale Deutschland klein, aber es ist da und irgendwann wird es so richtig erwachen, dann ist Ragnarök nicht mehr weit.http://forum.nationales-netz.com/nnforum/images/smilies/zwinker.gif
Und das nationale Deutschland wird nichts vergessen, dann wird wieder mit eisernem Besen ausgekehrt. Es wird wieder für jeden Deutschen Arbeit geben, man kann sich wieder sicher auf den Straßen bewegen, wir werden nicht länger Handlanger der USA sein, amerikanische Soldaten werden des Landes verwiesen, die Grenzen werden geschlossen und vor allem der Zentralrat der Juden wird nach Israel abgeschoben usw. http://forum.nationales-netz.com/nnforum/images/smilies/freu.gif
klartext
17.06.2009, 12:55
Gestern abend, haben die Gutmenschen im Elektrokasten schön über den Iran gehetzt, und sich tierisch über Menschenrechte dort beschwert usw.
Das nenn ich pure Volksverhetzung gegen den Iran. Das iranische Volk hat gewählt und sich für Ahmadinedschad entschieden, das muss man so akzeptieren.
Selbst eine Iranerin die hier in der BRD lebt, hat sich darüber aufgeregt das Ahmadinedschad wiedergewählt wurde. Soll sie doch selbst wieder in den Iran gehen und dort für ihr Volk kämpfen, wenn Sie der Meinung ist, es besser machen zu können. http://forum.nationales-netz.com/nnforum/images/smilies/schadenfroh.gif
Aber dazu sieht sich wohl nicht in der Lage, sie lässt Ihr Volk lieber im Stich.
Und in der BRD will offenbar keiner die Probleme sehen die wir haben, und das sind nicht nicht grad wenige. http://forum.nationales-netz.com/nnforum/images/smilies/aerger.gif
Alle wählen sie brav weiter CDU oder SPD, Pest oder Cholera? Man ich bekomm echt das kotzen, warum wollt ihr Gutmenschen nicht begreifen, das uns die Versagerparteien weiter in den Abgrund reißen? Arbeitslosigkeit, Schulden, Kinderarmut, Islamisierung, Moscheen im ganzen Land, Überfälle von Jugendbanden, Ehrenmorde in der BRD usw.
Ist es das was ihr haben wollt? Ich will es nicht, und ich werde dagegen ankämpfen, noch ist das nationale Deutschland klein, aber es ist da und irgendwann wird es so richtig erwachen, dann ist Ragnarök nicht mehr weit.http://forum.nationales-netz.com/nnforum/images/smilies/zwinker.gif
Und das nationale Deutschland wird nichts vergessen, dann wird wieder mit eisernem Besen ausgekehrt. Es wird wieder für jeden Deutschen Arbeit geben, man kann sich wieder sicher auf den Straßen bewegen, wir werden nicht länger Handlanger der USA sein, amerikanische Soldaten werden des Landes verwiesen, die Grenzen werden geschlossen und vor allem der Zentralrat der Juden wird nach Israel abgeschoben usw. http://forum.nationales-netz.com/nnforum/images/smilies/freu.gif
Dann kotz mal weiter und träume vom 4. Reich. Offensichtlich kommt deine rechtsextreme Propaganda beim Wähler nicht an. Das deutsche Volk ist klüger als du denkst und läuft rechtsextremen Rattenfängern nicht wieder hinterher.
Ein eiserner Besen mit weniger als 1 % am Wahltag - das wird wohl nichts, es reicht nicht einmal zum Handfeger. Leute deiner Sorte sind nur der Müllhaufen der Geschichte, bestenfalls als Lachnummer zu gebrauchen.
[quote=Skollvaldr;2941360]
/quote]
Das deutsche hat sich für das Merkel entschieden., also akzeptier das und halt die Klappe, Braunbatz.
[quote=Skollvaldr;2941360]
/quote]
Das deutsche hat sich für das Merkel entschieden., also akzeptier das und halt die Klappe, Braunbatz.
Wahlgesetz ?
Wer HAT sich für Merkel entschieden UND hat eigentlich DIE MEHRHEIT im Bundestag ?
Da stimmt doch WOHL was NICHT .
GOTT
WIDER HAT DIE SPD VERRATEN .
Django787
17.06.2009, 13:21
Diesen Widerspruch kann ich nicht sehen.
Die Zionisten werden zu Recht als Faschisten und Rassisten bezeichnet. Ihre damalige enge Allianz und Seelenverwandtschaft mit den Nazis ist beileibe kein Geheimnis. Die Nazis wurden ausgemerzt, nachdem man sich gegenseitig nicht mehr mochte, die Zionisten hingegen sind mächtiger und einflußreicher denn je.
Der faschistische Ungeist ist jedenfalls noch vorhanden und wütet schlimmer als je zuvor.
Inhaltlich werde ich später auf Dich eingehen! Der angesproche Widerspruch besteht darin, dass der besagte User Zippi Livni für eine Antizionistin hält!lol
Das ist ja beinahe schon pervers!
ErhardWittek
17.06.2009, 13:55
Das deutsche Volk hat in Wahrheit überhaupt keine Wahl.
Uns werden nur gleichgeschaltete Parteien vorgesetzt, aus denen wir dann "auswählen" dürfen. Alle Abweichler vom vorgegebenen Kurs werden medial diffamiert oder schlicht ignoriert, je nachdem.
Das Schrägste an dem ganzen Schmierentheater ist, daß man sich in unserer systemkonformen BRD-Medienwelt ganz besonders heftig über angebliche Manipulationen im Irak ereifert. Diese Heuchelei und Verlogenheit ist nur erbärmlich.
Wir Deutschen sind in einer ganz beschissenen Lage. Nicht nur, daß wir vollkommen undemokratisch regiert werden, wir werden von unserem Regierigen und Medien im Ausland auch noch lächerlich gemacht.
Uns werden nur gleichgeschaltete Parteien vorgesetzt, aus denen wir dann "auswählen" dürfen. Alle Abweichler vom vorgegebenen Kurs werden medial diffamiert oder schlicht ignoriert, je nachdem.
Das Schrägste an dem ganzen Schmierentheater ist, daß man sich in unserer systemkonformen BRD-Medienwelt ganz besonders heftig über angebliche Manipulationen im Irak ereifert. Diese Heuchelei und Verlogenheit ist nur erbärmlich.
Wir Deutschen sind in einer ganz beschissenen Lage. Nicht nur, daß wir vollkommen undemokratisch regiert werden, wir werden von unserem Regierigen und Medien im Ausland auch noch lächerlich gemacht.
Konformismus ist der Tod einer jeden Demokratie . Konformismus hat heute in Deutschland das Sagen .
Wer dagegen wettert , ist " linksextrem " oder " " verfassungsfeindlich ". Es regiert die Lüge . Überall und in
jedem Bereich . Nichts ist mehr wie es scheint ! Fakten , Umfragen , Statistiken , Zahlen werden
bewusst geschönter Form weitergegeben , wenn nicht sogar gefälscht ; später oder garnicht gemeldet .
Falschmeldungen verbreiten , Halbwahrheiten verbreiten oder totschweigen sind sehr wirksame Mittel will man jemanden oder ganze Völker isolieren .
Kommt noch die Androhung von Gewalt hinzu geht man schnell in die Knie .
In die Knie gehen heißt ... Schweigen zu Hartz IV ist zur Zeit
FALSCH .
Für . . . haben " WIR " Ärtzte und schenken . . .
GOTT
Skollvaldr
17.06.2009, 14:40
Dann kotz mal weiter und träume vom 4. Reich. Offensichtlich kommt deine rechtsextreme Propaganda beim Wähler nicht an. Das deutsche Volk ist klüger als du denkst und läuft rechtsextremen Rattenfängern nicht wieder hinterher.
Ist das "deutsche Volk" wirklich so klug, wie Sie schreiben? Warum wählt es dann immer die gleiche Scheisse, Pest oder Cholera, beides ist scheisse.
Was ist z.B. mit den unzähligen Wahlversprechen der Politikversager, das vergisst man schnell wieder.
Ein eiserner Besen mit weniger als 1 % am Wahltag - das wird wohl nichts, es reicht nicht einmal zum Handfeger. Leute deiner Sorte sind nur der Müllhaufen der Geschichte, bestenfalls als Lachnummer zu gebrauchen.
Ja, weil gehetzt wird was das Zeug hält. Selbst die SPD, lernt aus ihrem Europa Wahlergebnis nicht, es geht weiter wie bisher.
Wollen Sie die wahren Probleme die es hier in der BRD leider zuhauf gibt nicht sehen, dann wählen sie eben schön weiter CDU, SPD, FDP, Grüne, Linke oder was weiß ich. X(
.
Aber die Iraner schon, ja?
Wenn die vollgefressenen Säcke hier sich ebenfalls zu einer 85% Wahlbeteiligung aufraffen würden hätten sie sehr wohl eine Wahl. Unabhängig davon ob diese mir persönlich gefallen würde.
Es ist auch nicht bekannt daß hier Leute zusammengeknüppelt und in Folterknäste gestckt würden weil sie eine Stimmauszählung beobachten wollten.
Obwohl das manchen intellektuell durchaus auf die Sprünge helfen könnte.
klartext
17.06.2009, 15:04
Ist das "deutsche Volk" wirklich so klug, wie Sie schreiben? Warum wählt es dann immer die gleiche Scheisse, Pest oder Cholera, beides ist scheisse.
Was ist z.B. mit den unzähligen Wahlversprechen der Politikversager, das vergisst man schnell wieder.
Ja, weil gehetzt wird was das Zeug hält. Selbst die SPD, lernt aus ihrem Europa Wahlergebnis nicht, es geht weiter wie bisher.
Wollen Sie die wahren Probleme die es hier in der BRD leider zuhauf gibt nicht sehen, dann wählen sie eben schön weiter CDU, SPD, FDP, Grüne, Linke oder was weiß ich. X(
Ich begrüsse ausdrücklich jede Kampagne gegen Rechtsextremisten. Ob du das Hetze nennst interessiiert mich nicht.
Extremisten ob von links oder rechts schaden unserem Land und haben deshalb in der Politik nichts zu suchen.
Ich begrüsse ausdrücklich jede Kampagne gegen Rechtsextremisten. Ob du das Hetze nennst interessiiert mich nicht.
Extremisten ob von links oder rechts schaden unserem Land und haben deshalb in der Politik nichts zu suchen.
WAS suchst du was die SPD NICHT bieten kann , ist doch der (? ) /das selbe ZIEL oder die selben ausgesuchten DIENER ?
DU kannst doch auch NICHT DENKEN ! WO fängt den LINKS oder Rechtsextremisten AN : NICHT WAR ! ALLE .
DU NICHT .
GOTT
Django787
17.06.2009, 15:24
Sehr gut!
Schön zu wissen, dass es auch solche Menschen wie Sie gibt!: )
Das deutsche Volk ist klüger als du denkst und läuft rechtsextremen Rattenfängern nicht wieder hinterher.
Das deutsche Volk ist noch viel klüger als Du denkst.
Die warten erst mal ab, daß es um sie herum kracht und geben dann erst Gas. ;)
Multikultisten wie Du werden noch viel Spaß haben. Eure mißratenen Zöglinge sorgen schon dafür...
HartzIVler
17.06.2009, 15:32
Das Interessante ist ja, dass die Demonstranten auf den Dächern von Theran lauthals schreinen: Allah ist groß, wir lieben Allah... oder so ähnlich.
Schon merkwürdig, wen die deutschen Gutmenschen hier unterstützen - aber ach ja auch hier in Deutschland kriechen sie ja den Islamisten in den Arsch.
Django787
17.06.2009, 15:36
Das grenzt, nein das ist Zynismus!
Ich weiss jetzt nicht genau, welche Partei genau der Verfasser untersützt!
Ich bin jedenfalls nichts gegen rechte politik, auch nicht gegen rechte Parteien. Sie haben dasselbe Recht wie alle anderen Parteien auch. Nur, man muss sehen, dass solche Hühnerhaufen wie die NPD vom Volk nicht ernstgenommen werden. Die Wahlergebnisse sprechen eine klare Sprache! Ich selbst wähle die CDU, halte es für aber nötig, dass sich rechts der CDU eine ernstzunehmende neue Kraft dauerhaft etabliert, so wie die Linken auf der anderen Seite. Es ist allzu offensichtlich, dass Teile der konservativen Wählerschaft der CDU nicht mehr folgen will. Die neue rechte Partei muss aber gewaltfrei und verfassungspatriotisch sein. Deutsche mögen keine Anarchisten und gewalttätigen Schlägertruppen, egal welcher politischer Gesinnung. Das widerspricht der hiesigen Mentalität.
HartzIVler
17.06.2009, 15:37
Schaden fügen nur die Systemparteien den Deutschen zu. Sie haben dieses Land vollkommen in den Ruin getrieben, die Demokratie vernichtet und eine widerliche Pateiendiktatur eingerichtet.
Nur mit deinen Hetzkampagnen können sie überhaupt nur überleben. Wenn das die Menschen erkannt haben - und das dauert nicht mehr lange - dann gehörst du zu den Extremisten.
Quo vadis
17.06.2009, 15:59
Erfolge hast du bereits erzielen können, indem das Forum exterritorial arbeiten muß und dem ehemaligen Admin Antifageleitschutz vor seinem Wohnhaus in Aussicht gestellt wurde.Wer wie du rein antinatinonale Positionen bezieht, ist genau der richtige Adressat, um das Wirken etablierter Politik(versager) aufzuzeigen.
klartext
17.06.2009, 16:07
Schaden fügen nur die Systemparteien den Deutschen zu. Sie haben dieses Land vollkommen in den Ruin getrieben, die Demokratie vernichtet und eine widerliche Pateiendiktatur eingerichtet.
Nur mit deinen Hetzkampagnen können sie überhaupt nur überleben. Wenn das die Menschen erkannt haben - und das dauert nicht mehr lange - dann gehörst du zu den Extremisten.
Ich lebe lieber mit den bestehenden Mängeln als Extremisten in der politischen Führung zu sehen. Unser Land ist nicht in den Ruin getrieben, würde es aber mit Sicherheit von Rechtsextremisten. Unter Letzterem verstehe ich Mitgleder der NPD und der DVU. Beides ist politischer Abschaum.
klartext
17.06.2009, 16:13
Erfolge hast du bereits erzielen können, indem das Forum exterritorial arbeiten muß und dem ehemaligen Admin Antifageleitschutz vor seinem Wohnhaus in Aussicht gestellt wurde.Wer wie du rein antinatinonale Positionen bezieht, ist genau der richtige Adressat, um das Wirken etablierter Politik(versager) aufzuzeigen.
Den Unterschied zwischen national und nationalistisch wirst du nie verstehen. Unser Land braucht Patrioten, aber keine nationalistisch-dümmliche Antidemokraten, die dauernd vom bösen Westen und der jüdischen Weltverschwöhrung faseln.
Solche Querschläger sind in der NPD und DVU gut aufgehoben. Sie haben unter Bildungsbürgern nichts zu suchen.
Quo vadis
17.06.2009, 16:14
Ich lebe lieber mit den bestehenden Mängeln als Extremisten in der politischen Führung zu sehen. Unser Land ist nicht in den Ruin getrieben, würde es aber mit Sicherheit von Rechtsextremisten. Unter Letzterem verstehe ich Mitgleder der NPD und der DVU. Beides ist politischer Abschaum.
Deine extrem menschlichen Mängel im Bezug auf politische Diskussionskultur, können auch deine politsch korrekten Floskeln nicht kitten.
Abschaum? Du untertreibst.
http://www.die-rechte.info/wordpress/?p=1080
Exellenter Link!! Da findet man natuerlich auch die weiteren Interviews 2, 3 und 4. Plus noch viele andere ueber diverse Themen. Eine Fundgrube!!!!!
Ganz grossen Dank, Dorbei!!! Da habe ich was zu tun fuer die naechste Zeit!
Quo vadis
17.06.2009, 16:18
Den Unterschied zwischen national und nationalistisch wirst du nie verstehen. Unser Land braucht Patrioten, aber keine nationalistisch-dümmliche Antidemokraten, die dauernd vom bösen Westen und der jüdischen Weltverschwöhrung faseln.
Solche Querschläger sind in der NPD und DVU gut aufgehoben. Sie haben unter Bildungsbürgern nichts zu suchen.
Mein Gott was für ein Gelaber.
Aber du scheinst das DREHBUCH zu kennen und kennst so auch das ZIEL . erzähl doch mal .
Ich WILL dich widerlegen dürfen oder WISSEN ?
IST DAS NICHT ALLES EIN SPIEL und du kennst NICHT den Schiedsrichter ?
Ich kenne „ IHN „ .
Er spielt aber mit AUSTAUSCH von Spieler , durch MEDIEN TODSCHLAG oder NICHT ?
GOTT
klartext
17.06.2009, 16:20
Deine extrem menschlichen Mängel im Bezug auf politische Diskussionskultur, können auch deine politsch korrekten Floskeln nicht kitten.
Diskussionskultur ? Ich erhoffe und wünsche für die Bürger des Iran nur, dass sie sich in demokratischen und fairen Wahlen für die Regierung entscheiden können, die sie wollen.
Diese Forderung sollte für jeden Demokraten eine Selbstverständlichkeit sein. Unsere Rechtsextremen foristen scheinen nicht zu dieser Sorte zu gehören.
HartzIVler
17.06.2009, 16:26
Diskussionskultur ? Ich erhoffe und wünsche für die Bürger des Iran nur, dass sie sich in demokratischen und fairen Wahlen für die Regierung entscheiden können, die sie wollen.
Diese Forderung sollte für jeden Demokraten eine Selbstverständlichkeit sein. Unsere Rechtsextremen foristen scheinen nicht zu dieser Sorte zu gehören.
Jetzt erklär doch mal, wo und wie diese Wahl nicht demokratisch und fair waren.
Sollte dir dies nicht gelingen wirst du als der größte Lügenbold hier im Forum verachtet werden.
Mullahs mit dem schwarzen Turban sind Araber. Es gibt auch persische Mullahs. Diese erkennt man daran, dass sie weissen Turban tragen. Die grösste Macht im Iran haben die Mullahs mit dem schwarzen Turban, also die Araber! Sowohl Khomeini als auch Khamenei sind Araber!Viele Perser nennen die Machtübernahme der Mullahs auch die zweite Arabische Invasion!30 Jahrelang haben sich die Perser im 7 Jahrhundert gegen die Vordringenden arabischen Invasoren gewehrt!
klartext
17.06.2009, 16:36
Jetzt erklär doch mal, wo und wie diese Wahl nicht demokratisch und fair waren.
Sollte dir dies nicht gelingen wirst du als der größte Lügenbold hier im Forum verachtet werden.
Erkennbar scheinen dir die Grundbegriffe von Demokratie unbekannt. Du hast dringenden Bildungsbedarf. Damit du nicht ganz dumm bleibst, hier einige Punkte
1. Jeder muss das Recht haben, eine Partei zu gründen und dafür Anhänger zu werben.
2. Jede Partei muss das Recht haben, bei Wahlen teilzunehmen und ihre Kandidaten selbst zu bestimmen.
3. Wahlzettel müssen öffentlich ausgezählt werden.
Um nur einige Punkte zu nennen, die es im Iran nicht gibt.
Ich rate dir zu einem Kurs in der VHS, Fach Bürgerkunde.
Solltest du unter Nationalismus abgehobenen Chauvinismus verstehen, also den Glauben an die eigene Überlegenheit, etwa nach altamerikanischer Manier, bleibt mir nichts anderes übrig, als dir zuzustimmen.
Unsinn, die meisten Iraner sind zufrieden mit ihrer Kultur.
---
Du glaubst ja auch, dass die Juden die Welt beherrschen. :rolleyes::rolleyes:
Peter Scholl Latour vorzuwerfen er hätte keine Sachkenntnis ist schon mehr als dreist.
Django787
17.06.2009, 16:47
Viele Perser nennen die Machtübernahme der Mullahs auch die zweite Arabische Invasion!30 Jahrelang haben sich die Perser im 7 Jahrhundert gegen die Vordringenden arabischen Invasoren gewehrt!
Und leider verloren. Danach wurde Iran 300 Jahre von den Arabern besetzt gehalten. Weisst Du, was Araber als erstes zerstörten? Sie haben zu allerst sämtliche Bibliotheken und Bücher verbrannt. Nichts sollte an die glorreiche Zeit vor dem Islam erinnern- Alles, was vor dem 6. Jahrndert ohne Islam geschaffen worden war, sollte ausgelöscht werden. Das ist den Arabern ja auch zu einem beachtlichen Teil gelungen. Islam basiert auf Gewalt. Daran hat sich seit seiner Existenz bis zur dieser Sekunde nichts geändert. Islam ist nicht reformfähig. Jede Reform würde ihn zerstören. Dasselbe gilt natürlich auch für die islamische Republik Iran. Sie ist nicht reformfähig, jede Reform würde sie zerstören. ES WIRD KEINE VERÄNDERUNGEN IM IRAN GEBEN! DIE REVOLUTIONSGARDEN(=PASDARAN und insbesondere die BASIJIS) werden in KÜRZE den LETZTEN WIDERSTAND BRECHEN! BRUTAL UND GNADENLOS!!! DARAN SOLLTE NIEMAND ZWEIFELN!! Die einzige Macht, die Iran retten könnte, sind die USA!! Und dort regiert inzwischen bekanntlich ein Naivling!
Peter Scholl Latour vorzuwerfen er hätte keine Sachkenntnis ist schon mehr als dreist.
Einen der weiss Wieviele unsere Medien benutzen dürfen für " IHRE " Meinungsfreiheit , kann MANN garnicht Angreifen , wegen dem WISSEN .
GOTT
Ja, wenn man denn einen iranischen Pass hat, sollten demokratische Verhältnisse im Iran ein wichtiges Anliegen sein, sofern sich eine iranische Mehrheit das wünscht.
Du hast sicherlich keinen iranischen Pass und eine liberale Schicht in den Städten repräsentiert nicht den gesamten Iran.
ErhardWittek
17.06.2009, 16:52
Es ist Zynismus, hierzuland von Demokratie zu sprechen.
Der Verfasser hat einst die CDU unterstützt. Das ist seit Merkel vorbei.
HartzIVler
17.06.2009, 16:52
Erkennbar scheinen dir die Grundbegriffe von Demokratie unbekannt. Du hast dringenden Bildungsbedarf. Damit du nicht ganz dumm bleibst, hier einige Punkte
1. Jeder muss das Recht haben, eine Partei zu gründen und dafür Anhänger zu werben.
2. Jede Partei muss das Recht haben, bei Wahlen teilzunehmen und ihre Kandidaten selbst zu bestimmen.
3. Wahlzettel müssen öffentlich ausgezählt werden.
Um nur einige Punkte zu nennen, die es im Iran nicht gibt.
Ich rate dir zu einem Kurs in der VHS, Fach Bürgerkunde.
Alle diese Punkte sind im Iran auch erfüllt. Es gibt auch in Deutschlad Beschränkungen für Leute, die an Wahlen teilnehmen wollen.
Wenn dir jetzt nicht mehr einfällt, mit dem du die Leute gegen den Iran aufhetzen willst, na dann ist das aber verdammt wenig, wenn eigentlich nun überhaupt Null.
ErhardWittek
17.06.2009, 16:54
Die westliche Welt auf jeden Fall.
Die westliche Welt auf jeden Fall.
NUR ÜBERS GELD aber NICHT mit MORAL , was eigentlich " IHRE " Aufgabe ist .
Welche Aufgabe
GOTT
MIT dem geben von EIGENEN Land haben sie ihre UNSCHULD verloren .
HartzIVler
17.06.2009, 17:03
Hör mal, was er sagt:
http://www.podcast.de/episode/1264017/IaM_Interview_mit_Peter_Scholl-Latour
ErhardWittek
17.06.2009, 17:06
Aber die Iraner schon, ja?
Würde man hier nicht so einen Zirkus veranstalten, ginge mich das überhaupt nichts an. Ich bin der Auffassung, daß gerade die deutschen Politiker und Medien erstmal vor der eigenen Tür kehren sollten. Denn es steht bei uns mit der Freiheit und Demokratie nicht zum Besten.
Wenn die vollgefressenen Säcke hier sich ebenfalls zu einer 85% Wahlbeteiligung aufraffen würden hätten sie sehr wohl eine Wahl. Unabhängig davon ob diese mir persönlich gefallen würde.
Einige sind mit Sicherheit zu desinteressiert, um überhaupt mitzukriegen, wann Wahlen sind.
Die meisten aber, die zuhause bleiben, tun es aus Frustration und Resignation. Wobei ich allerdings der Auffassung bin, sie sollten einfach irgendeine Partei wählen. Das täte den Etablierten richtig weh. Denn nur so würde deutlich gemacht, wie gering die Zustimmung tatsächlich ausfällt.
Es ist auch nicht bekannt daß hier Leute zusammengeknüppelt und in Folterknäste gestckt würden weil sie eine Stimmauszählung beobachten wollten.
Obwohl das manchen intellektuell durchaus auf die Sprünge helfen könnte.
Ob im Iran Wahlbeobachter wirklich zusammengeknüppelt worden sind, wage ich zu bezweifeln. Das glaube ich erst, wenn es von unparteiischer Seite bestätigt wird.
Und wie gesagt, bei uns liegt auch so allerhand im Argen. Wir müssen uns daher nicht so erhaben dünken.
Django787
17.06.2009, 17:09
Der Verfasser hat einst die CDU unterstützt. Das ist seit Merkel vorbei.
Ich bitte Dich trotzdem, auch dieses Jahr die CDU zu wählen. CDU ist die einzige Kraft in Deutschland, die man noch wählen kann. Wer nicht zur Wahl geht, unterstützt die SPD und die Linkspartei! Das sollte jedem klar sein!
HartzIVler
17.06.2009, 17:10
Ich mag ja den Obama auch nicht, aber in diesem Fall verhalten sich die Amerikaner wesemtlich klüger als die Europäer.
Alle diese Punkte sind im Iran auch erfüllt. Es gibt auch in Deutschlad Beschränkungen für Leute, die an Wahlen teilnehmen wollen.
Wenn dir jetzt nicht mehr einfällt, mit dem du die Leute gegen den Iran aufhetzen willst, na dann ist das aber verdammt wenig, wenn eigentlich nun überhaupt Null.
So ist es. In der BRD werden zum Beispiel für politisch unkorrekte Kandidaten Gesinnungs-TÜVs durchgeführt, die für einen so wichtigen Posten wie den Landrat (!) kandidieren wollen. Ablehnungen spricht der BRD-Wächterrat oft genug aus. :D
Die Tatsache, daß unter den iranischen Präsidentschaftskandidaten auch Personen zugelassen werden, die der 'Westen' toll findet, spricht auch FÜR die islamische Republik. Eine Medienblockade im Wahlkampf gibt es für die iranischen Präsidentschaftskandidaten auch nicht. Ganz im Gegenteil zu deutschen Oppositionellen. Noch ein Pluspunkt für die islamische Republik.
Daß Ahamadineschad so klar gewonnen hat, wundert mich nicht. Er ist ein Ausnahmepolitiker, der für viele Iraner und andere USrael-Geschädigte eine große Hoffnung darstellt. Mir war sofort klar, daß die Imperialisten den Ahamadineschad-Sieg nicht akzeptieren werden, und alle Hebel in Bewegung setzen, um im Iran Unruhen anzuzetteln.
~~
Widder58
17.06.2009, 17:50
Deine Verdrehungsversuche gehen ins Leere. Du hast sehr gut verstanden.
Mr Capone-E
17.06.2009, 17:53
Ich würde erstmal abwarten bis es Beweise für Fälschungen gibt oder nicht. Die jetzt rumheulen sind größtenteils kommunistische Exiliraner die überhaupt keine Ahnung vom Land mehr haben wie zb dieser Grünenfatzke der seinen Senf überall dazugibt. Warum soll man denen jetzt mehr glauben, nur weil sie Achmed auch nicht wollen. Wenn ich die randalierenden Achmed Gegner sehe, dann sind die auch nicht ganz dicht.
Widder58
17.06.2009, 17:54
Inhaltlich werde ich später auf Dich eingehen! Der angesproche Widerspruch besteht darin, dass der besagte User Zippi Livni für eine Antizionistin hält!lol
Das ist ja beinahe schon pervers!
Das ist selbstverständlich völliger Unsinn. Livni ist nicht, im Gegensatz zu Dir, braunzionistisch extrem und fordert nicht, den Iran als einzige Chance für Frieden militärisch platt zu machen. Mit den Bildern suggerierst Du die Linie Livnis zu vertreten. Das tust Du nicht. Ich habe nie behauptet sie sei antizionistsich, ich habe gesagt, dass sie nicht Deine rassistsiche Linie vertritt. Von daher sind Bilder von Ihr im Zusammenhang mit Deiner Einstellung eine Beleidigung für Livni.
Widder58
17.06.2009, 17:58
Das ist doch schon daran erkennbar, das die größten politischen Versager bezüglich der Finanzkrise die größten Gewinner sind, nämlich die FDP mit ihrer gescheiterten marktradikalen Linie, die brutal in die Hose ging. Die Dummheit der Wähler ist da offenbar, indem die Linie von Banker, Spekulanten und Rechtsverdrehern, der überwiegenden Klientel dieser Partei, noch unterstützt wird- also diejenigen, welche das System in die Krise geführt haben.
The Dude
17.06.2009, 17:59
So ist es. In der BRD werden zum Beispiel für politisch unkorrekte Kandidaten Gesinnungs-TÜVs durchgeführt, die für einen so wichtige Posten wie den Landrat (!) kandidieren wollen. Ablehnungen spricht der BRD-Wächterrat oft genug aus. :D
Die Tatsache, daß unten den iranischen Präsidentschaftskandidaten auch Personen zugelassen werden, die der 'Westen' toll findet, spricht auch FÜR die islamische Republik. Eine Medienblockade im Wahlkampf gibt es für die iranischen Präsidentschaftskandidaten auch nicht. Ganz im Gegenteil zu deutschen Oppositionellen. Noch ein Pluspunkt für die islamische Republik.
Du begreifst es nicht: Mussawi gehört zum Establishment, zum System, und ist eben kein Oppositioneller.
Im Iran werden keine Oppositionellen zur Wahl zugelassen.
Ich habe gestern zwei Artikel verlinkt, die zeigen, daß innerhalb dieses Systems nicht alle auf einer Linie liegen und schon seit längerem Animositäten und Machtkämpfe stattfinden.
Solches gab und gibt es in jedem autokratischen System.
Widder58
17.06.2009, 18:01
Ich bin jedenfalls nichts gegen rechte politik, auch nicht gegen rechte Parteien. Sie haben dasselbe Recht wie alle anderen Parteien auch. Nur, man muss sehen, dass solche Hühnerhaufen wie die NPD vom Volk nicht ernstgenommen werden. Die Wahlergebnisse sprechen eine klare Sprache! Ich selbst wähle die CDU, halte es für aber nötig, dass sich rechts der CDU eine ernstzunehmende neue Kraft dauerhaft etabliert, so wie die Linken auf der anderen Seite. Es ist allzu offensichtlich, dass Teile der konservativen Wählerschaft der CDU nicht mehr folgen will. Die neue rechte Partei muss aber gewaltfrei und verfassungspatriotisch sein. Deutsche mögen keine Anarchisten und gewalttätigen Schlägertruppen, egal welcher politischer Gesinnung. Das widerspricht der hiesigen Mentalität.
Bei Dir ist die CDU nur Tarnung, Du vertrittst eine extrem zionistisch- fundamentalistische Linie, das Gegenstück zum Islamismus. Beides hat in dieser Welt nichts zu suchen- mit Betonung auf Beides. Es reicht nicht sich auf den Islam zu fokusieren und andere extremistsiche gefährliche Strömungen zu ignorieren.
Das ist selbstverständlich völliger Unsinn. Livni ist nicht, im Gegensatz zu Dir, braunzionistisch extrem und fordert nicht, den Iran als einzige Chance für Frieden militärisch platt zu machen. Mit den Bildern suggerierst Du die Linie Livnis zu vertreten. Das tust Du nicht. Ich habe nie behauptet sie sei antizionistsich, ich habe gesagt, dass sie nicht Deine rassistsiche Linie vertritt. Von daher sind Bilder von Ihr im Zusammenhang mit Deiner Einstellung eine Beleidigung für Livni.
Naja, Zionismus und Antirassismus ist ein Widerspruch in sich.
Sie fordert zwar nicht öffentlich, den Iran militärisch platt zu machen, aber in ihrem Verbrechergehirn schlummern diese Gedanken garantiert.
Widder58
17.06.2009, 18:04
Die Iraner haben sich soeben entschieden, aber offensichtlich gar nicht im Sinne unseres Musterdemokraten Klartext.
Django787
17.06.2009, 18:05
Sie fordert zwar nicht öffentlich, den Iran militärisch platt zu machen, aber in ihrem Verbrechergehirn schlummern diese Gedanken garantiert.
lol
Aber sonst geht es Dir gut?
HartzIVler
17.06.2009, 18:06
Du begreifst es nicht: Mussawi gehört zum Establishment, zum System, und ist eben kein Oppositioneller.
Im Iran werden keine Oppositionellen zur Wahl zugelassen.
Ich habe gestern zwei Artikel verlinkt, die zeigen, daß innerhalb dieses Systems nicht alle auf einer Linie liegen und schon seit längerem Animositäten und Machtkämpfe stattfinden.
Solches gab und gibt es in jedem autokratischen System.
Kannst du nicht lesen? Genau das hat doch Edmund in Bezug auf die BRD ausdrücken wollen.
Auch in der BRD werden keine missliebigen Kandidaten zur Wahl nicht zugelassen. Beispiele findest du überall - mußt dich nur mal auch mit den Zuständen in deinem eigenen Land beschäftigen und nicht nur den Gutmenschen und israelhörigen Bundesbürger raushängen lassen.
klartext
17.06.2009, 18:07
Du hast tatsächlich von nichts eine Ahnung, der typische NPD-Wähler eben. Mache dich erst sachkundig und poste dann, bevor du dich lächerlich machst.
Im Iran werden kleine Parteien ausser der Regierungspartei zugelassen, jeder Kandidat muss von der Regierung genehmigt werden und eine öffentliche Zählung der Stimmzettel hat es nie gegeben.
Widder58
17.06.2009, 18:09
Ich bitte Dich trotzdem, auch dieses Jahr die CDU zu wählen. CDU ist die einzige Kraft in Deutschland, die man noch wählen kann. Wer nicht zur Wahl geht, unterstützt die SPD und die Linkspartei! Das sollte jedem klar sein!
Bei Leuten mit Deiner Geisteshaltung sollte man sich 10x überlegen eine Partei zu wählen in der offensichtlich Extremisten untertauchen.
klartext
17.06.2009, 18:10
Die Iraner haben sich soeben entschieden, aber offensichtlich gar nicht im Sinne unseres Musterdemokraten Klartext.
Ich schrieb - in demokratischen und fairen Wahlen. Du bist Legasteniker ?
klartext
17.06.2009, 18:13
Kannst du nicht lesen? Genau das hat doch Edmund in Bezug auf die BRD ausdrücken wollen.
Auch in der BRD werden keine missliebigen Kandidaten zur Wahl nicht zugelassen. Beispiele findest du überall - mußt dich nur mal auch mit den Zuständen in deinem eigenen Land beschäftigen und nicht nur den Gutmenschen und israelhörigen Bundesbürger raushängen lassen.
Dann lass doch mal hören, welche Kandidaten unsere Regierung nicht zur Wahl zugelassen hat.
Die NPD kann aufstellen, wen sie will, niemand hindert sie daran.
Widder58
17.06.2009, 18:14
Ich halte Livni im Vergleich zu den Braunzionisten um Netanjahu/Liebermann noch für sehr zurückhaltend. Sicherlich hat sie mit Gaza als Wahlkampfkrieg einen schweren Bock geschossen, aber sie kann durchaus noch als gemäßigt gelten.
Django787
17.06.2009, 18:15
Bei Leuten mit Deiner Geisteshaltung sollte man sich 10x überlegen eine Partei zu wählen in der offensichtlich Extremisten untertauchen.
Was hast Du gegen freie Wahlen? Ich kann doch die CDU wählen! Wer bist Du, dass Du mir vorschreiben willst, wen ich wählen soll!
Dann lass doch mal hören, welche Kandidaten unsere Regierung nicht zur Wahl zugelassen hat.
Nein, können sie nicht.
Wenn es Dich interessiert, recherchiere selbst.
Hier in dem Strang geht es um den Iran.
klartext
17.06.2009, 18:16
lol
Aber sonst geht es Dir gut?
Für unsere Rechtsdreher sitzt der Feind im Westen und der böse Jude lauert hinter jedem Baum, um die Weltherrschaft zu erringen. Solche Leute sind Psychopathen und ein Fall für die Medizin.
Ärgere dich nicht, es ist eine winzige Randgruppe, die in Wahlen regelmässig unter 1 % liegt, kaum Wert, sie wahrzunehmen.
klartext
17.06.2009, 18:19
Nein, können sie nicht.
Wenn es Dich interessiert, recherchiere selbst.
Hier in dem Strang geht es um den Iran.
Im Iran gäbe es nicht einmal die NPD. Dort ist nur eine Partei zugelassen, die Regierungspartei. Damit fehlt jede demokratische Basis.
Widder58
17.06.2009, 18:19
Du hast tatsächlich von nichts eine Ahnung, der typische NPD-Wähler eben. Mache dich erst sachkundig und poste dann, bevor du dich lächerlich machst.
Im Iran werden kleine Parteien ausser der Regierungspartei zugelassen, jeder Kandidat muss von der Regierung genehmigt werden und eine öffentliche Zählung der Stimmzettel hat es nie gegeben.
Allein europäische Verhältnisse auf den Mittleren Osten zu übertragen zeigt Deine völlige politische Orientierungslosigkeit. Zudem bist Du nach wie vor nicht in der Lage anhand Deiner eigenen Person darzustellen, in welchem Sinne Du "demokratischen Einfluss" hast. Du drischst hier Phrasen, ob Demokratie oder Deine ewigen Anwandlungen hinsichtlich Rechts, NPD und Drittes Reich. Du drehst Dich im Kreis.
Widder58
17.06.2009, 18:21
Ich schrieb - in demokratischen und fairen Wahlen. Du bist Legasteniker ?
Die haben, für islamische Verhältnisse, stattgefunden, ganz Deinen Unterstellungen und unbewiesen Behauptungen zum Trotz.
klartext
17.06.2009, 18:21
Allein europäische Verhältnisse auf den Mittleren Osten zu übertragen zeigt Deine völlige politische Orientierungslosigkeit. Zudem bist Du nach wie vor nicht in der Lage anhand Deiner eigenen Person darzustellen, in welchem Sinne Du "demokratischen Einfluss" hast. Du drischst hier Phrasen, ob Demokratie oder Deine ewigen Anwandlungen hinsichtlich Rechts, NPD und Drittes Reich. Du drehst Dich im Kreis.
Du hältst also die Iraner zu dumm, um mit Demokratie umzugehen ? Und du meinst, Wahlzettel öffentlich auszuzählen wäre etwas typisch europäisches ?
The Dude
17.06.2009, 18:23
So?
Eine Medienblockade im Wahlkampf gibt es für die iranischen Präsidentschaftskandidaten auch nicht. Ganz im Gegenteil zu deutschen Oppositionellen.
Iranische Präsidentschaftskandidaten sind keine Oppositionellen.
Ich kann lesen und verstehen. Du Depp nicht.
Jetzt fängst du mit Verleumden an. Kann ich auch: Du bist ein blödes Arschloch.
Im Iran gäbe es nicht einmal die NPD. Dort ist nur eine Partei zugelassen, die Regierungspartei. Damit fehlt jede demokratische Basis.
Es steht niemanden zu, den Iraner Vorschriften zu machen, wie ihr Wahlsystem auszusehen hat. Das US-System mit ihrer Zwei-Parteien Diktatur und den AIPAC-Zombies im Rücken ist schließlich auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Widder58
17.06.2009, 18:25
Dann gründe doch mal eine Partei die sich gegen den Kriechgang ggü. Israel ausspricht, den Siedlungsstopp fordert, die verantwortlichen Verbrecher auf die Anklagebank fordert und den Iran statt Israel logistisch zu unterstützen versucht.
klartext
17.06.2009, 18:26
Dann gründe doch mal eine Partei die sich gegen den Kriechgang ggü. Israel ausspricht, den Siedlungsstopp fordert, die verantwortlichen Verbrecher auf die Anklagebank fordert und den Iran statt Israel logistisch zu unterstützen versucht.
Die Partei gibt es schon - die NPD und die DVU, deine Freunde also.
Widder58
17.06.2009, 18:27
Was hast Du gegen freie Wahlen? Ich kann doch die CDU wählen! Wer bist Du, dass Du mir vorschreiben willst, wen ich wählen soll!
Ich schreibe Dir gar nichts vor, ich habe auf Deinen Aufruf geantwortet, die CDU zu wählen- was ich, in Anbetracht von Wählern Deiner Couleur, überdenken würde.
Widder58
17.06.2009, 18:30
Die Partei gibt es schon - die NPD und die DVU, deine Freunde also.
Der Spruch zeigt es nun endgültig. Du hast von Nichts eine Ahnung.
klartext
17.06.2009, 18:32
Es steht niemanden zu, den Iraner Vorschriften zu machen, wie ihr Wahlsystem auszusehen hat. Das US-System mit ihrer Zwei-Parteien Diktatur und den AIPAC-Zombies im Rücken ist schließlich auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Es ist mir nicht bekannt, dass den Iranern ausser dem Mullahregime irgendetwas vorschreibt. Gleichwohl kann man eine eigene Meinung über diese Diktatur haben.
Gerade deine Sorte ist gross, wenn es um die Beurteilung des Westens oder Israles geht. Dabei habe ich solche Sätze noch nicht vernommen.
Aber du sitzt auf einem absterbenden Ast. Seit Jahrzehnten ist weltweit zu beobachten, dass sich die Gesellschaftstrukturen immer mehr angleichen und sich demokratische Strukturen mehr und mehr durchsetzen. Im Nahen Osten wird es noch etwas länger dauern, aber es ist nicht aufzuhalten. Die Welt ist viel zu serh vernetzt, als dass man die Menschen auf Dauer unterdrücken kann.
The Dude
Um noch mal zu untermalen, daß der Oppositionsführer (gegen die amtierende Regierung) Mussawi keineswegs als Oppositioneller gegen das System aufgefasst wird:
Obama: Jede iranische Regierung US-feindlich
Washington (dpa) - Nach Ansicht von US-Präsident Barack Obama sind die Unterschiede zwischen dem iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad und Oppositionsführer Mir Hussein Mussawi weniger groß als dargestellt.
Unabhängig vom Ausgang der umstrittenen Präsidentenwahl hätte man «in beiden Fällen mit einem Regime umgehen müssen, das den Vereinigten Staaten historisch feindlich gesinnt gewesen wäre, das einige Probleme in seiner Nachbarschaft verursacht hat und das hinter Nuklearwaffen her ist», sagte Obama am Dienstag dem US-Sender CNBC. Angesichts der «erstaunlichen» Entwicklung im Iran sei es wichtig zu verstehen, «dass der Unterschied zwischen Ahmadinedschad und Mussawi in Fragen ihrer tatsächlichen Politik nicht so groß sein dürfte wie dargestellt», so Obama weiter.
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/658627
Django787
[QUOTE=Widder58;2941922]Ich schreibe Dir gar nichts vor, ich habe auf Deinen Aufruf geantwortet, die CDU zu wählen- was ich, in Anbetracht von Wählern Deiner Couleur, überdenken würde.[/QUOTE
lol
HartzIVler
17.06.2009, 18:34
Du bist doch nur ein einfältiger Schätzer, der meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und der behauptet, der einzige hier im Netz zu sein, der die Zustände im Iran bewerten kann.
Dabei hast du wie oben geschrieben nicht einmal die leisesten Ahnungen davon, was hier in der BRD abgeht. Dann schau doch mal nach wer und warum die Landratskandididaten z.B. in Brandenburg und Mec-Pom von den Wahlzetteln gekickt hat.
klartext
17.06.2009, 18:35
Der Spruch zeigt es nun endgültig. Du hast von Nichts eine Ahnung.
Die Beiträge in diesem forum des Rechtsausleger sind deutlich genug. Und auch deine Unterzeile zeigt merh als deutlich, wohin du gehörst.
HartzIVler
17.06.2009, 19:06
Man höre und stauen, sogar die C. Roth fordert die Menschenrechte im Iran, hat sich extra vor der iranischen Botschaft ausgebaut. Da ist der Klartext aber in ganz merkwürdiger Gesellschaft.
Der Spruch zeigt es nun endgültig. Du hast von Nichts eine Ahnung.Wieder die falschen Pillen!
Anwandlungen hinsichtlich Rechts, NPD und Drittes Reich. Du drehst Dich im Kreis.
Du bist so eine Art wie Eine Zwitter zwischen Rechtsradikal bis Linksradikal=Schizophren!
HartzIVler
17.06.2009, 19:59
Du bist so eine Art wie Eine Zwitter zwischen Rechtsradikal bis Linksradikal=Schizophren!
Solange du keine Argumente bringst, kann man dich hìer nun wirklich nicht für Ernst nehmen. Sieht so etwa die Diskussionskultur in Israel aus?
Es steht niemanden zu, den Iraner Vorschriften zu machen, wie ihr Wahlsystem auszusehen hat. Das US-System mit ihrer Zwei-Parteien Diktatur und den AIPAC-Zombies im Rücken ist schließlich auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.:)) Ein Ausdruck, den ich noch nicht kannte!!:))
Hast aber Recht mit dem US System, und nicht nur der Aipac im Ruecken, sondern auch das Geld hilft enorm....und, wenn man es genauer ansieht, verpflichtet dieses Geld den neuen Praesidenten, seinen "Goennern" hinterher Liebesbeweise zu erzeigen.
Widder58
17.06.2009, 20:10
Es ist mir nicht bekannt, dass den Iranern ausser dem Mullahregime irgendetwas vorschreibt. Gleichwohl kann man eine eigene Meinung über diese Diktatur haben.
Gerade deine Sorte ist gross, wenn es um die Beurteilung des Westens oder Israles geht. Dabei habe ich solche Sätze noch nicht vernommen.
Aber du sitzt auf einem absterbenden Ast. Seit Jahrzehnten ist weltweit zu beobachten, dass sich die Gesellschaftstrukturen immer mehr angleichen und sich demokratische Strukturen mehr und mehr durchsetzen. Im Nahen Osten wird es noch etwas länger dauern, aber es ist nicht aufzuhalten. Die Welt ist viel zu serh vernetzt, als dass man die Menschen auf Dauer unterdrücken kann.
Nach der Wahl im Iran zu urteilen fühlen sich dort gar nicht so viele unterdrückt. Sie fühlen sich aber offensichtlich gerade von Leuten wir bevormundet, was letztlich zum Wahlsieg von A. beigetragen hat. Vielleicht möchte man sich das teilweise verlogene westliche System nicht einfach überstülpen lassen. Ich sagte es bereits: Europäische Verhältnisse sind nicht ohne weiteres in alle Welt übertragbar.
http://de.altermedia.info/general/jn-osnabruck-neuigkeiten-aus-persien-170609_30268.html#more-30268
Die Zionisten sind am werkeln und schüren durch Medien Internet und Geheimagenten die Unruhen im Lande , um ihren Wahlkanditaten ans Ruder zu bringen.
Widder58
17.06.2009, 20:14
Dein politisch flaches, einseitiges Weltbild verbietet Dir jegliche Einschätzung.
Widder58
17.06.2009, 20:18
Wieder die falschen Pillen!
Kaum anzunehmen, das Du die Einstellung der NPD hinsichtlich Israels und des Iran einzuschätzen weißt. Was Klartext von sich gibt hat mit den Zielen und dem Programm der rechten nun gar nichts zu tun. In dem Punkt unterscheidet Ihr Euch nicht. Ihr sprecht beide von Dingen, von denen Ihr keine Ahnung habt. Ansonsten bitte ich dazulegen, welche Aussagen es der NPD hinsichtlich des Iran gibt.
Da in den Medien der "freien Welt" nur von Unruhen wegen einer angeblichen Wahlfälschung berichtet wird, hier mal die Begrüßung des wiedergewählten Präsidenten im Iran:
http://zehranet.com/7188_Ahmedinejad-Isfahan-da-Boyle-Karsilandi-FOTO.html
oder wird uns das auch als Protest verkauft?
Da in den Medien der "freien Welt" nur von Unruhen wegen einer angeblichen Wahlfälschung berichtet wird, hier mal die Begrüßung des wiedergewählten Präsidenten im Iran:
oder wird uns das auch als Protest verkauft?
Wir wissen doch, das hier die User ala Klartext total meschukke sind. Einfach nur zu bemitleiden.
Erik der Rote
17.06.2009, 21:07
Obama hat Mussawi mit Achmedineschad verglichen
er sagte egal wer gewinnt alle beide sind teil eines feindlichen Systems
der spinnt der Obama ist total meschuge
Aldebaran
17.06.2009, 21:13
In der DDR existierte eine klare Alternative, der Westen.
Im Iran wird dieser Westen vor allem aus religiösen Gründen abgelehnt.
Ich sehe keinen Zusammenhang.
Orientalen sind keine schöpferischen Menschen, sie entfachen auch keine Revolutionen (höchstens Konterrevolutionen). Im Iran wird vielleicht eine Diktatur durch eine andere ersetzt, aber es wird kein grundlegender Wechsel stattfinden.
---
Längst nicht alle Iraner lehnen den Westen als Vorbild ab. Aber gerade diese Unbestimmtheit oder Spaltung der Opposition wird das Regime wohl retten. Die einen wollen in Richtung Westen, die anderen ein "gerechteres" islamisches Regime (unter Berufung auf Khomeini) und wieder andere sind vor allem nationalistisch gesinnt, halten A. aber einfach für unfähig (womit sie recht haben).
Die Tragik des Irans ist es vielleicht, nicht ganz orientalisch zu sein, aber auch keinen genügend großen europäischen (meinetwegen auch i.w.S. nordischen) Anteil zu haben, um einen klaren Weg einschlagen zu können.
HartzIVler
17.06.2009, 21:17
Obama hat Mussawi mit Achmedineschad verglichen
er sagte egal wer gewinnt alle beide sind teil eines feindlichen Systems
der spinnt der Obama ist total meschuge
Wieso ist der meschugel? Kannste das mal begründen - ich warte deine Antwort!
HartzIVler
17.06.2009, 21:20
Längst nicht alle Iraner lehnen den Westen als Vorbild ab. Aber gerade diese Unbestimmtheit oder Spaltung der Opposition wird das Regime wohl retten. Die einen wollen in Richtung Westen, die anderen ein "gerechteres" islamisches Regime (unter Berufung auf Khomeini) und wieder andere sind vor allem nationalistisch gesinnt, halten A. aber einfach für unfähig (womit sie recht haben).
Die Tragik des Irans ist es vielleicht, nicht ganz orientalisch zu sein, aber auch keinen genügend großen europäischen (meinetwegen auch i.w.S. nordischen) Anteil zu haben, um einen klaren Weg einschlagen zu können.
Wie sollte denn deiner Meinung nach der Iran sein? Wie hätteste es denn gerne?Ich schick dann deine Wünsche mal nach Theran. Mal sehen, was die von deinen Wünschen halten.
Aldebaran
17.06.2009, 21:22
Dann frage ich mich doch glatt warum es das Forum überhaupt gibt, wenn es doch die Oppositionsrechten deiner Meinung nach sind, die die "gesellschaftlichen Prozesse" nicht verstehen und nicht die Regierungsetablierten.
Für extreme Rechte muss jede Entwicklung, die ihnen zuwider ist, irgendwie gesteuert sein. Meiner Meinung nach zeigt sich darin erstens ein erschreckender Mangel an Emparthie und Beobachtungsgabe und zweitens erlaubt dieses Weltbild auch eine allzu einfache Erklärung für das eigene Versagen. Viele Dinge geschehen, weil die große Mehrheit der Menschen es so und nicht anders wollen.So einfach ist das.
http://de.altermedia.info/general/jn-osnabruck-neuigkeiten-aus-persien-170609_30268.html#more-30268
Die Zionisten sind am werkeln und schüren durch Medien Internet und Geheimagenten die Unruhen im Lande , um ihren Wahlkanditaten ans Ruder zu bringen.Darauf habe ich gewartet!!! Endlich ein nuechterner und faktengetraenkter anstaendiger Beitrag!
Danke Dir, geehrter Herr D-Moll!
Nur mit diesem Abschnitt habe ich ein Problem:
Bemerkenswert erscheint, dass die US-Obama Regierung nicht mehr eine offene Konfrontationspolitik mit ihren Gegnern betreibt - wie dies die Bush Regierung tat - sondern von hinten versucht die Fäden zu ziehen und dabei noch Verständigungsbereitschaft heuchelt. Insofern ist die neue US-Regierung sehr viel gefährlicher als die alte Bushregierung. Offensichtlich haben die Hintermänner, die für alle US-Regierungen weitgehend deckungsgleich sein dürften, erkannt, dass ein “weicherer” und raffinierter Stil in der Behandlung der Gegner wirkungsvoller ist, wie ein offener - womöglich noch militärischer Konflikt. Merkt Obama das nicht? Oder ist er selber heuchlerisch? DAS kann ich nicht glauben!
D-Moll, was haelst Du denn von diesem Artikel? Ich denke, es ist so wie beschrieben. Ich habe naemlich selber auch grad gestern gelesen, dass z.B. die Rothschilds Geld fuer eine Stiftung oder Organisation bereitstellten. Ich muss mir das mal wieder hersuchen.
Die Frage, die sich einem aufdraengt ist die: Sind die Menschen besser dran, der Demokratie der Hochfinanz zu folgen, oder doch lieber zu widerstehen und den Kampf mit ihnen aufzunehmen? Diese Laender haben allein nicht die Kraft und Moeglichkeit zu widerstehen. Auch Iran nicht. Wie schon erwaehnt wurde, sind die Supremen Fuehrer schon eingeknickt und bereit, eine Nachzaehlung und eventuelle Neuwahlen vorzunehmen.
Es ist schmerzhaft zu sehen, wie der stolze, dem Zionismus die Stirn bietender, Iran sich beugen muss. :(
Erik der Rote
17.06.2009, 21:28
Wieso ist der meschugel? Kannste das mal begründen - ich warte deine Antwort!
ich dachte immer Musawi wäre der Gute dem die iranische westliche Jugend vertraut und jetzt das der Oberste Gralshüter des Westens nennt Musawi in einem Atemzug mit Achedineschad
sagt sogar es ist egal wäre von beiden gewinnt trotzdem wird der Iran als feindlicher Staat betrachtet
wieso das den ? musawi ist doch der reformer ?
Aldebaran
17.06.2009, 21:33
Die Rechenaufgabe ist viel einfacher. 75% von 75% Landbevölkerung bei 40 Millionen Wählern macht 22,5 Millionen - wobei auch kleine Städte selbstverständlich zur Landbevölkerung zählen, dazu großzügig für Mussawi gerechnet, 35% für Ahmadinedschad in den Städten, macht 3,5 Millionen = 26 Millionen Wähler für A und 14 Millionen für M. Genauso ist es gekommen. Statt von Wahlbetrug zu quatschen sollten die westlichen Midien schlicht darstellen, wie es zum Sieg von A gekommen ist- was derzeit stattfindet hat wieder einmal nichts mit Demokratieverständnis oder seriösem Journalismus zu tun.
1/4 der Gesamtbevölkerung lebt allein schon in den Millionenstädten. Der Anteil der Landwirtschaft an der Beschäftigung wird mit 25% angegeben.
Der Wahlsieg von A. ist in dieser Höhe völlig unglaubwürdig. Dass er Mussawi sogar in dessen aserischer Heimatprovinz klar geschlagen habe, glaubt kein Mensch, und dass der vergessenen Kandidat Kharrubi nur noch 1/20 der Stimmen von der letzten Wahl bekommen habe auch nicht.
Und da nun völlig klar ist, dass das Ergebnis gefälscht wurde, muss man annehmen, dass es ohen Fälschung ziemlich böse für A. gelaufen wäre, denn sonst hätte man wohl kaum zu diesem drastischen Mittel gegriffen.
Die stümperhafte Durchführung - es dauerte ziemlich lange, bis eine Summe von 100% zustandekam und in vielen Provinzen wurde das Ergebnis vor dem Ende der Auszählung bekannt gegeben - riecht ganz stark nach "Notbremse".
HartzIVler
17.06.2009, 21:34
Für extreme Rechte muss jede Entwicklung, die ihnen zuwider ist, irgendwie gesteuert sein. Meiner Meinung nach zeigt sich darin erstens ein erschreckender Mangel an Emparthie und Beobachtungsgabe und zweitens erlaubt dieses Weltbild auch eine allzu einfache Erklärung für das eigene Versagen. Viele Dinge geschehen, weil die große Mehrheit der Menschen es so und nicht anders wollen.So einfach ist das.
Du bist so blöd, das man es kaum beschreinben kann. Die extreme Recht interessiert die Wahl im Iran nicht die Bohne - das ist ausschließlich das Problem der Iraner. Es sind auschließlich die Gutmenschen in der BRD, die nach Mordie schreien. Es seit ihr Gutmenschen, die völlig austicken und nicht mehr in den Schlaf kommen, weil sie sich im Iran verwirklichen wollen. Was wünscht du dir als sogenannter 'Gutmensch' denn eine Entwicklung im Iran , obwohl dich das einen Scheißdreck angeht?
Aldebaran
17.06.2009, 21:35
Wenn man sieht was "der Westen" mit seinem ehemals besten Freund in der Region gemacht hat und dabei gleich nochmal über 100 000 Iraker dabei mit in den Tod genommen hat, kann man die Person Saddam wohl kaum als einseitig nur schlecht sehen.Wer wie der Westen einen Terrorunterdrücker in der Region beseitigt und im Gegenzug damit Terroristen aller möglichen Coleur ein tolles, neues Betätigungsfeld bietet, hat sie nicht alle.Das müßten fairerweise sogar die größten Usraelknechte hierzuforum eingestehen.
Das haben sich die Iraker allerdings selbst zuzuschreiben, indem sie diese Terroristen in vielen Regionen selbst unterstützten. Es wurde besser, als ihnen langsam dämmerte, was für Irre sie da aushielten und schließlich die Seiten wechselten. Man muss da wohl von einem schmerzhaften, aber notwendigen Lernprozess sprechen.
HartzIVler
17.06.2009, 21:38
Das haben sich die Iraker allerdings selbst zuzuschreiben, indem sie diese Terroristen in vielen Regionen selbst unterstützten. Es wurde besser, als ihnen langsam dämmerte, was für Irre sie da aushielten und schließlich die Seiten wechselten. Man muss da wohl von einem schmerzhaften, aber notwendigen Lernprozess sprechen.
Dieser Lernprozess wird bei dir selber niemals einsetzen.
oder wird uns das auch als Protest verkauft?Lass Dich umarmen, Kind!!! Wir brauchen hier Stimmen und Verstaerkung fuer den Iran!!
Quo vadis
17.06.2009, 21:40
1/4 der Gesamtbevölkerung lebt allein schon in den Millionenstädten. Der Anteil der Landwirtschaft an der Beschäftigung wird mit 25% angegeben.
Der Wahlsieg von A. ist in dieser Höhe völlig unglaubwürdig. Dass er Mussawi sogar in dessen aserischer Heimatprovinz klar geschlagen habe, glaubt kein Mensch, und dass der vergessenen Kandidat Kharrubi nur noch 1/20 der Stimmen von der letzten Wahl bekommen habe auch nicht.
Und da nun völlig klar ist, dass das Ergebnis gefälscht wurde, muss man annehmen, dass es ohen Fälschung ziemlich böse für A. gelaufen wäre, denn sonst hätte man wohl kaum zu diesem drastischen Mittel gegriffen.
Die stümperhafte Durchführung - es dauerte ziemlich lange, bis eine Summe von 100% zustandekam und in vielen Provinzen wurde das Ergebnis vor dem Ende der Auszählung bekannt gegeben - riecht ganz stark nach "Notbremse".
Klar ist nur "Erika" Merkel als deine Bundeskanzlerin und ihre Häutung von sozialistischer Agitprop hin zu zionistischer Agitprop.
Klar sind auch punktgenaue Hochrechnungen in der Minute der Wahllokalschließung in Deutschland, nur aufgrund der "Befragung" von nichtmal 0.1% der Wahlberechtigten am Wahltag.
HartzIVler
17.06.2009, 21:42
Lass Dich umarmen, Kind!!! Wir brauchen hier Stimmen und Verstaerkung fuer den Iran!!
Völliger Unsinn. Der Iran interessiert uns überhaupt nicht.
Es ist einzig und allein ein Problen des Iran.
Uns geht das einen Scheissdreck an.
HartzIVler
17.06.2009, 21:44
Klar ist nur "Erika" Merkel als deine Bundeskanzlerin und ihre Häutung von sozialistischer Agitprop hin zu zionistischer Agitprop.
Für diesen Satz hast du den Literaturpreis als Nobelpreis verdient.
Quo vadis
17.06.2009, 21:51
Sehr zynisch, zumal sich Al Kaida aus Saudis, Jemenitern, Jordaniern, Ägyptern rekrutiert, jenen Ländern also, über die "der Westen" so gerne die schützende Hand hält.
Aldebaran
17.06.2009, 21:52
Klar sind auch punktgenaue Hochrechnungen in der Minute der Wahllokalschließung in Deutschland, nur aufgrund der "Befragung" von nichtmal 0.1% der Wahlberechtigten am Wahltag.
Was Du meinst, sind keine Hochrechnungen, sondern Wahltagsbefragungen. Die Wähler werden vor den Lokalen gefragt, was sie gewählt haben. Da das öff.-rechtl. Fernsehen im geld schwimmt, kann dies in einem Ausmaß durchgeführt werden, dass das Resultat genauer ist als jede echte Hochrechnung vor 20.00 Uhr.
Außerdem entsprechen die Ergebnisse der Stimmung. Nur ein Bespiel: Zwei Kollegen hatten vor der EW den "Wahlomaten" bemüht. Der eine hat die "kleinen Parteien" erst gar nicht beachtet, der andere war ein wenig überrascht, die Reps an erster Stelle stehen zu haben. Dann hat er sich deren Website angeschaut und neben etlichen vernünftgen Punkten auch rechte Folklore wie z.B. die Ablehnung der Homoehe und ähnlichen Scheiß gefunden. Das war's dann - und der Herr ist definitiv nicht schwul, sondern verheiratet.
Wenn Ihr Euch mal mit "normalen" Leuten unterhalten würdet, dass wüsstet Ihr, dass die große Mehrheit der Deutschen keinen Systemwechsel und schon gar keinen bigotten Gängelstaat wollen. So ist das nun einmal. Krasse Manipulationen sind hier gar nicht nötig.
Wenn man Vergleiche zieht, dann aber bitte korrekt. Die Verbrecher, die das Dritte Reich anführten, sind gemeinsam mit anderen, speziell innerhalb der Achsenmächte, für über 50 Millionen Tote verantwortlich. Sie haben Millionen von Menschen vergasen und foltern lassen, sahen sich als Herrenmenschen, andere als Untermenschen, hetzten gegen Menschen anderer Rasse und Nationalität und ließen Menschen mit körperlichen und geistigen Behinderungen umbringen. Die Verbrecher, die die DDR anführten, waren hingegen zum Teil Widerstandskämpfer im Dritten Reich. Auch sie haben Tote auf dem Gewissen, vor allem an der Mauer und einige in Gefängnissen. Aber das waren einige hundert Menschen. Im Vergleich dazu haben die Verbrecher des Bush-Regimes über 2 Millionen getötete Menschen im Irak und in Afghanistan auf dem Gewissen. Die Verbrecher, die die DDR anführten, sahen Menschen anderer Rasse und Nationalität auch nicht als Untermenschen, führten keine Kriege gegen andere Nationen, setzten sich wie auch die Regierung der BRD für den Weltfrieden ein und ließen Menschen anderer Nationalität nicht vergasen, sowie behinderte Menschen nicht umbringen. Verbrechen ist nicht gleich Verbrechen. So einfach sollte man es sich nicht machen und stattdessen etwas genauer hinschauen. Auch die sogenannten "Religionsverbrecher" im Iran, was auch immer damit gemeint sein sollte, kann man auf keinen Fall mit den Verbrechern, die das Dritte Reich anführten, auf eine Stufe stellen. Die Verbrechen im Dritten Reich und von den Achsenmächten insgesamt sind von ihrer Grausamkeit und Menschenverachtung und von ihrem Ausmaß her in der Menschheitsgeschichte einmalig. Solch grausame und menschenverachtende Verbrechen hat es mit diesem Ausmaß und mit dieser Planung weder jemals vorher, noch nachher wieder auf unserem Planeten gegeben und wird es hoffentlich auch nie wieder geben. Und niemand sollte sich dazu hinreißen lassen, auch nicht in der größten Wut auf irgendetwas, diese Verbrechen mit irgendwelchen anderen Verbrechen gleichzusetzen.
Deine Ausführungen und Erklärungen führen schnell ins Philosophische.
Tatsache bleibt dass das iranische Religionsregime ein Unrechtsregime ist und
einer Habermas `schen Diskursethik nicht standhält.
Quo vadis
17.06.2009, 22:05
Ich möchte jetzt nicht anfangen was dereinst die "Tragik Europas" sein wird.Ich finde es überhaupt Atemberaubend wie reine usrael- Schranzen hier als selbsternannte "Fackeln der Freiheit" dermaßen auf den Putz hauen im Bezug auf interne Belange anderer Nationen, während sie selber doch nur Pokerspieler ohne jedem Blatt auf der Hand sind und stattdessen selber in einem Land voller ausuferndem gesellschaftlich-kulturellem Verfall sitzen.
HartzIVler
17.06.2009, 22:05
ich dachte immer Musawi wäre der Gute dem die iranische westliche Jugend vertraut und jetzt das der Oberste Gralshüter des Westens nennt Musawi in einem Atemzug mit Achedineschad
sagt sogar es ist egal wäre von beiden gewinnt trotzdem wird der Iran als feindlicher Staat betrachtet
wieso das den ? musawi ist doch der reformer ?
Na dann haste vielleicht erkannt, dass du dich nicht weiter von den linksgründrehenden Idioten weiterhin verarschen lassen solltest- wie z.B dem Klartext.
Quo vadis
17.06.2009, 22:20
Was Du meinst, sind keine Hochrechnungen, sondern Wahltagsbefragungen. Die Wähler werden vor den Lokalen gefragt, was sie gewählt haben. Da das öff.-rechtl. Fernsehen im geld schwimmt, kann dies in einem Ausmaß durchgeführt werden, dass das Resultat genauer ist als jede echte Hochrechnung vor 20.00 Uhr.
Außerdem entsprechen die Ergebnisse der Stimmung. Nur ein Bespiel: Zwei Kollegen hatten vor der EW den "Wahlomaten" bemüht. Der eine hat die "kleinen Parteien" erst gar nicht beachtet, der andere war ein wenig überrascht, die Reps an erster Stelle stehen zu haben. Dann hat er sich deren Website angeschaut und neben etlichen vernünftgen Punkten auch rechte Folklore wie z.B. die Ablehnung der Homoehe und ähnlichen Scheiß gefunden. Das war's dann - und der Herr ist definitiv nicht schwul, sondern verheiratet.
Wenn Ihr Euch mal mit "normalen" Leuten unterhalten würdet, dass wüsstet Ihr, dass die große Mehrheit der Deutschen keinen Systemwechsel und schon gar keinen bigotten Gängelstaat wollen. So ist das nun einmal. Krasse Manipulationen sind hier gar nicht nötig.
Mal Hand hoch wer a, selber am Wahltag vorm Lokal von entsprechenden Institutionen "befragt" wurde, oder b, einen Bekannten/Verwandten hat dem dies widerfahren ist.
Scheinbar bist du Atheist dem im Eifer des Gefechtes mal schnell die Position der r.-k. Kirche zur Homoehe entgangen ist, aber die zig Mio. Folkloristen in Deutschland passen schon.Du mußt verstehen dass nicht jedem in Deutschland Kapital & Zins sein Altar und der Holocau$t seine Religion sind.
Die Mehrheit der Deutschen will keinen bigotten Gängelstaat? Dafür die Minderheit von 600 Bundestagsabgeordneten, die mit Beschließung von nationalstaatlichkeitsbeschränkenden und auflösenden Kompetenzabgagegesetzen zugunsten der Eurokratur gar nicht mehr hinterherkommen.Lissabon, Eurotz und die Vereinigten Staaten von Europa lassen grüßen.
Aldebaran, was versprichst Du Dir eigentlich von einem Musawi? Dass es dem Volk besser geht? Ich glaube das nicht, weil der Obermufti und Herrscher im Iran Chamenei ist. Und Deine Meinung, dass es völlig klar ist, dass das Ergebnis gefälscht wurde ist eine Vermutung. Soll es durch die westliche Beeinflussung der Wahl zu einem Bürgerkrieg kommen? Deine Meinung, dass wir im Iran unsere westlichen Vorstellungen dem Volk aufzwingen können ist absurd. Und nicht vergessen: Andere Länder, andere Sitten.
Erik der Rote
17.06.2009, 22:26
Musawi kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gewinnen
weil alle wichtigen Machtzentren und die Weltpolitik gegen ihn sind
das bedeutet der aufstand wird niedergeknüpelt und wie der bei den Chinesen mehr oder weniger vergessen werden
den Israel ist anscheinend froh Achmedineschad zu behalten den ohne ihn wird es schwer das Zerrbild des "bösen rückstädigen Irans aufrechtzuerhalten was unbedingt besetzt und weggebomt werden muss
darum wird die Aipac Elite schon dafür sorgen das ihre Politiker die Schnauze halten und nicht offen für die iranische Jugend und Musawi Stellung beziehen
allen voran Clinton die mit keinem Wort auf den Iran eingegangen ist bei ihrem Kanadaaufenthalt
auch der Israelische Ministerpräsident hält sich mit Unterstützung für Demokratie und Musawi vollkommen zurück
Information aus Weltspiegel und spiegel
mal sehen was noch so passiert
alles sehr verworren
Musawis Anhänger werden wohl verheizt werden in diesen weltpolitischen Spiel arme Jugendliche
Mr Capone-E
17.06.2009, 22:29
Über die wahren Gründe wurde schon 1997 geschrieben: Jeder sollte sich dieses durchlesen, es ist ein schiitischer Streit über Trennung von Staat und Religion.
http://www.welt.de/print-welt/article644649/Montaseri_attackiert_Chameneis_Machtfuelle.html
Widder58
17.06.2009, 22:30
Deine Ausführungen und Erklärungen führen schnell ins Philosophische.
Tatsache bleibt dass das iranische Religionsregime ein Unrechtsregime ist und
einer Habermas `schen Diskursethik nicht standhält.
Tatsache bleibt vor allem, das Deine Vergleiche zum Dritten reich gewaltig hinken. Unrechtsregime ist eine Frage der Sichtweise, es darf bezweifelt werden ob jemand mit derart einseitiger Ansicht in Lage ist Unrechtsregime zu beurteilen. Jupiters Ausführungen sollten zumindest dafür sorgen, dass unsinnige Vergleiche unterbleiben.
Quo vadis
17.06.2009, 22:36
Aldebaran, was versprichst Du Dir eigentlich von einem Musawi? Dass es dem Volk besser geht? Ich glaube das nicht, weil der Obermufti und Herrscher im Iran Khomeini ist. Und Deine Meinung, dass es völlig klar ist, dass das Ergebnis gefälscht wurde ist eine Vermutung. Soll es durch die westliche Beeinflussung der Wahl zu einem Bürgerkrieg kommen? Deine Meinung, dass wir im Iran unsere westlichen Vorstellungen dem Volk aufzwingen können ist absurd. Und nicht vergessen: Andere Länder, andere Sitten.
Wallstreet, Zins und Zionjüngern ist jede Alternative zu Achmadinedschad recht, selbst der selige Khomeni, wenn er denn nur den Holocau$t Gedenktag im Iran einführen wöllte und Wettoptionen auf den Ölpreiskurs in den nächsten Monaten.:]
EinDachs
17.06.2009, 22:36
Mal Hand hoch wer a, selber am Wahltag vorm Lokal von entsprechenden Institutionen "befragt" wurde, oder b, einen Bekannten/Verwandten hat dem dies widerfahren ist.
:gesetz:
Öh, der Smiles, der einem Hand hoch heben am ehesten kommt (ich weiß doch, du magst die Dinger).
Sogar a und b.
Aber da Exit-Polls sowieso was ganz anderes sind als Hochrechnungen vom bisherigen Auszählergebnis, spielt das auch wenig Rolle.
Und das da so wenig Schwankung drinnen ist, obwohl der Iran für gewöhnlich regional sehr unterschiedlich wählt, ist schon extrem verdächtig. Die ganze Sache stinkt nach Wahlbetrug.
Widder58
17.06.2009, 22:41
Eben. 1/4 sind 25%. Der Rest kann getrost zur Landbevölkerung gezählt werden.
65% für M. in Millionenstädten ist meines Erachtens schon sehr großzügig gerechnet. Alles weitere ist hätte, glaube, wenn. Es gibt keine eindeutigen Hinweise auf Wahlfälschungen. man kann sich das nun so oder so zurecht rechnen. Und nochmal: M ist nicht das Gegenteil von A. und ist nicht das Ende der Mullahs oder der islamischen Republik. Von der ersten Sekunde an im Westen von Manipulationen zu sprechen ist jedenfalls fahrlässig und kein guter Journalismus.
Letztlich führt kein Weg am Dialog mit dem Iran vorbei, gleichgültig ob mit M oder A.
Quo vadis
17.06.2009, 22:43
:gesetz:
Öh, der Smiles, der einem Hand hoch heben am ehesten kommt (ich weiß doch, du magst die Dinger).
Sogar a und b.
Hmmm, bei dir mit etwas Vorbehalt, weil man E.T. auf die Frage ob er schon mal Außerirdische gesehen hat, wohl auch etwas Befangenheit unterstellen darf.:D
PS: Wie haben denn die Befrager reagiert, als du ihnen deine NPD Wahl offeriert hast? :))
EinDachs
17.06.2009, 22:54
Hmmm, bei dir mit etwas Vorbehalt, weil man E.T. auf die Frage ob er schon mal Außerirdische gesehen hat, wohl auch etwas Befangenheit unterstellen darf.:D
Jetzt hast du mich enttarnt.
Ja, ich arbeite für die Wahlkampfberichterstattung des ZDFs und komme überdies von einem fremden Planeten.
PS: Wie haben denn die Befrager reagiert, als du ihnen deine NPD Wahl offeriert hast? :))
Ich offeriere selten etwas und Wahlen generell nicht.
Ich muss aber zugeben, dass das einen gewissen Reiz gehabt hätte, das zu behaupten, aber da ich mein traditionelles "Saufen gegen Rechts"-T-Shirt anhatte, wär da wohl nicht viel Glaubwürdigkeit dabei gewesen.
Tatsache bleibt vor allem, das Deine Vergleiche zum Dritten reich gewaltig hinken. Unrechtsregime ist eine Frage der Sichtweise, es darf bezweifelt werden ob jemand mit derart einseitiger Ansicht in Lage ist Unrechtsregime zu beurteilen. Jupiters Ausführungen sollten zumindest dafür sorgen, dass unsinnige Vergleiche unterbleiben.
Für Unrecht gibt es keine Steigerung.
Ihr Stasi-Advokaten ....findet euch endlich damit ab.
Demokratie besteht aus Mitmachen, nicht nur alle vier Jahre seine Stimme abzugeben. Es liegt an dir, nicht am System.
Wo machst du mit?
In der Partei der Zionistendienerin?
Dann wundert mich nichts mehr.
Uns geht das einen Scheissdreck an.
Doch der Iran interessiert viele ,ansonsten gäbe es zum Beispiel diese Diskussion nicht.
Ich halte es auch für sinnvoll ,wenn mit einer Atommacht gesprochen wird .
Letztendlich ist es allerdings irrelevant ob bei diesen Gesprächen mit A. oder M. verhandelt wird. Das letzte Wort hat Khamenei . Ein Sturz der Mullahkratie ist westliches Wunschdenken und wird nicht so bald stattfinden.
Die Amerikaner werden sich auch hüten im Iran direkt einzugreifen.
Na dann haste vielleicht erkannt, dass du dich nicht weiter von den linksgründrehenden Idioten weiterhin verarschen lassen solltest- wie z.B dem Klartext.
Linksgründrehend ist der sog.Klartext nicht, er hat sich als Sympathisant der extrem israel-und zionistenfreudlichen CDU geoutet.
Aber das sind die anderen etablierten Parteien auch, haben sie doch alle Angst, von der Schattenregierung des ZR weggefegt zu werden.
Gibt's nicht irgenwo Rückgratprothesen für deutsche Politiker zu kaufen?
Ich spende eine für Steinmeier, der auch schon nicht mehr weiss, wie tief er sich verneigen soll.
Aldebaran
17.06.2009, 23:14
Das ist sehr unwahrscheinlich, weil größenordnungsmäßig etwa 1/10000 aller Wähler befragt wird. Das ist aber bei repräsentativer Positionierung durchaus ausreichend.
Scheinbar bist du Atheist dem im Eifer des Gefechtes mal schnell die Position der r.-k. Kirche zur Homoehe entgangen ist, aber die zig Mio. Folkloristen in Deutschland passen schon.Du mußt verstehen dass nicht jedem in Deutschland Kapital & Zins sein Altar und der Holocau$t seine Religion sind.
Ja, aber gläubige Katholiken wählen nicht rechts. Sie sind gegen Rassismus und spenden für Misereor. Sonderlich zahlreich sind sie übrigens auch nicht mehr.
Die Mehrheit der Deutschen will keinen bigotten Gängelstaat? Dafür die Minderheit von 600 Bundestagsabgeordneten, die mit Beschließung von nationalstaatlichkeitsbeschränkenden und auflösenden Kompetenzabgagegesetzen zugunsten der Eurokratur gar nicht mehr hinterherkommen.Lissabon, Eurotz und die Vereinigten Staaten von Europa lassen grüßen.
Es kommt auf die Gängelung im täglichen Leben an. Da hält sich die EU wohlweislich zurück bzw. geht sehr vorsichtig und in kleinen Schritten vor. Im Gegenzug gibt es dann ein wenig Verbraucherschutz. Viel wichtiger als die Überfremdung des Landes ist dem Deutschen, dass er keine genmanipulierten Nahrungsmittel angeboten bekommt. Da macht die EU bezeichnenderweise einen Rückzieher.
Aldebaran
17.06.2009, 23:23
Eben. 1/4 sind 25%. Der Rest kann getrost zur Landbevölkerung gezählt werden.
65% für M. in Millionenstädten ist meines Erachtens schon sehr großzügig gerechnet. Alles weitere ist hätte, glaube, wenn. Es gibt keine eindeutigen Hinweise auf Wahlfälschungen. man kann sich das nun so oder so zurecht rechnen. Und nochmal: M ist nicht das Gegenteil von A. und ist nicht das Ende der Mullahs oder der islamischen Republik. Von der ersten Sekunde an im Westen von Manipulationen zu sprechen ist jedenfalls fahrlässig und kein guter Journalismus.
Letztlich führt kein Weg am Dialog mit dem Iran vorbei, gleichgültig ob mit M oder A.
Wie soll es denn einen Beweis auf Wahlfälschungen gebe, wenn es weder Nachzählungen gibt noch die freie Berichterstattung zugelassen wird?
Hinweise gibt es genug. Das Ergebnis spricht für sich.
Wenn das Regime einigermaßen intelligent und sicher im Sattel wäre, hätte es nach einer zweitätigen Auszählung ein knappes 51,4%-Ergebnis verkündet oder sogar eine Stichwahl erlaubt.
Der Urbanisierungsgrad liegt übrigens noch nicht ganz bei 75%, er dürfte jetzt bei etwas über 70% liegen.
http://globalis.gvu.unu.edu/indicator_detail.cfm?IndicatorID=30&Country=IR
Aldebaran
17.06.2009, 23:35
Aldebaran, was versprichst Du Dir eigentlich von einem Musawi? Dass es dem Volk besser geht?
Er ist einfach kompetenter. Er soll in der Zeit des Krieges gegen den Irak ein recht guter Kriegswirtschaftsmanager gewesen sein.
Natürlich wäre auch er kein pflegeleichter Partner für den Westen, aber die extreme Ideologisierung der Außenpolitik würde er wohl zurückdrehen - zumal sie ja nicht erfolgreich ist. Die Hizbullah ist im Libanon gerade gescheitert, Hamas ist ein militärisch wertloser Kostgänger, mit den meisten arabischen Staaten liegt man im Clinch und selbst Syrien ist nur noch wegen der Golanhöhen mit Iran verbandelt.
Ich glaube das nicht, weil der Obermufti und Herrscher im Iran Chamenei ist. Und Deine Meinung, dass es völlig klar ist, dass das Ergebnis gefälscht wurde ist eine Vermutung. Soll es durch die westliche Beeinflussung der Wahl zu einem Bürgerkrieg kommen? Deine Meinung, dass wir im Iran unsere westlichen Vorstellungen dem Volk aufzwingen können ist absurd. Und nicht vergessen: Andere Länder, andere Sitten.
Warum westliche Beeinflussung? Die Iraner haben vor 30 Jahren ihren Schah ganz ohne westliche Beeinflussung gestürzt. Warum soll es jetzt anders sein?
Was Chamenei betrifft, muss man allerdings wohl zustimmen.
Was Du meinst, sind keine Hochrechnungen, sondern Wahltagsbefragungen. Die Wähler werden vor den Lokalen gefragt, was sie gewählt haben.Website angeschaut und neben etlichen vernünftgen Punkten auch rechte Folklore wie z.B. die Ablehnung der Homoehe und ähnlichen Scheiß gefunden. Das war's dann - und der Herr ist definitiv nicht schwul, sondern verheiratet.
:)) Natürlich, deshalb will er auch Homos heiraten.
Penthesilea
17.06.2009, 23:38
Warst du dort für Holzmann an dem Bau des Flughafens in Bashra beteiligt ? .
Nein.
Da Du danach und nicht nach anderem fragst: Wir kennen uns also nicht.
.....und haben die Ruinen weggeräumt. So konnte niemand Kriegsschäden fotographieren.
Na ja, nach dem Überfall durch die USA dann umso mehr.
Es ist schmerzhaft zu sehen, wie der stolze, dem Zionismus die Stirn bietender, Iran sich beugen muss. :(
Noch hat er sich nicht gebeugt, der Iran.
Das verdient allerhöchsten Respekt und volle Unterstützung.
Die Zionisten interessiert nicht, WER dort gewählt wird, die interessiert nur die Vernichtung des Iran, weil dieser Staat deren Kreise/Pläne stört.
Der verbrecherische Überfall auf den Irak hatte ja auch nicht das alleinige Ziel, den ehemaligen Busenfreund Saddam zu hängen, sondern es ging darum, den Irak als potentiellen Gegner des Zionistenstaates zu zerstören und unschädlich zu machen.
Es lebe ein zionistenfreier Irak und der noch zionistenfreie Iran.
Penthesilea
17.06.2009, 23:40
Wie nennst du es denn, wenn zwei Dutzend politische Kommissare die Gesetze für 350 Millionen Bürger in Europa bestimmen?
Die Lobbygruppen müssen nur noch sehr wenige Personen schmieren.
Das kommt einer Diktatur, Plutokratie sehr nahe.
Beweise dafür gab es ja schon genug. Aber niemand wurde bestraft, nur der Beamte, der den schlimmsten Skandal aufdeckte, wurde entlassen.
Penthesilea
17.06.2009, 23:41
Nein, nicht das deutsche Volk.
Hätten sie nicht. Die hätten sie nur, wenn sie ihnen missliebige Politiker auch abwählen könnten. Und das ist - noch – unmöglich.
Seit Jahrzehnten werden wir von derselben Mischpoke regiert. Es wechseln dabei (fast) nur die Hinterbänkler – manchmal.
Warum können wir z.B. Angela Merkel, Laurenz Meier, Claudia Roth,
Gregor Gisy, ....... nicht abwählen? Weil diese VIP’s immer auf einem sicheren Listenplatz sind. Also ist es egal, ob sie ihren Wahlkreis gewinnen oder verlieren, sie sind über die Liste „gewählt“. Und selbst wenn sie durch tollen Wahlkampf – Steuergelder dafür haben sie ja genug – ihren Wahlkreis gewinnen, „das Volk“ ist mehr als ein Wahlkreis.
Penthesilea
17.06.2009, 23:43
Die Amerikaner werden sich auch hüten im Iran direkt einzugreifen.
Dafür haben sie die Israelis.
Dafür haben sie die Israelis.
Die Israelis werden vielleicht früher oder später die iranischen Uranaufbereitungsanlagen zerstören ,aber niemals im Iran einrücken. Wie auch?
Die Israelis werden vielleicht früher oder später die iranischen Uranaufbereitungsanlagen zerstören ,aber niemals im Iran einrücken. Wie auch?
Damit ist zu rechnen. Wahrscheinlich in den Weihnachtsferien oder so, wenn es niemanden interessiert. Aber helfen wird es den Israelis nicht.
Damit ist zu rechnen. Wahrscheinlich in den Weihnachtsferien oder so, wenn es niemanden interessiert. Aber helfen wird es den Israelis nicht.
Doch das hilft Israel und der Welt.
Penthesilea
18.06.2009, 00:11
Das meinte ich - schlampig formuliert.
Doch das hilft Israel und der Welt.
Da sieht man mal wieder die grottenhafte Dummheit der deutschen Gutmenschen.
Diese widerlichen Typen setzen Israel gleich mit der Welt. Oder die Welt ist Israel. Dümmer kann man ja nicht in die Öffentlichkeit treten. Solch widerlich dummdreiste Beiträge gelingen nur den faschisistischen deutschen Gutmenschen.
Da sieht man mal wieder die grottenhafte Dummheit der deutschen Gutmenschen.
Diese widerlichen Typen setzen Israel gleich mit der Welt. Oder die Welt ist Israel. Dümmer kann man ja nicht in die Öffentlichkeit treten. Solch widerlich dummdreiste Beiträge gelingen nur den faschisistischen deutschen Gutmenschen.
Pass auf ,dass dich vor Aufregung nicht der Schlag trifft.
Mal sachlich ,es ist doch nicht wirklich erstrebenswert ,dass ein islamistischer Gottesstaat über Mittel verfügt "Ungläubige" auszurotten.
Pass auf ,dass dich vor Aufregung nicht der Schlag trifft.
Mal sachlich ,es ist doch nicht wirklich erstrebenswert ,dass ein islamistischer Gottesstaat über Mittel verfügt "Ungläubige" auszurotten.
Du hyperventilierst, ich bin völlig ruhig.
Mal sachlich,es ist doch nicht wirklich erstrebenswert, das faschistische westliche Staaten über Mittel verfügen, die 'Gläubigen' auszurotten?
Du meinst nur, dir stehen die Massenvernichtungsmittel zur Verfügung um deine patologischen Wünsche durchsetzen zu können?
Du hyperventilierst, ich bin völlig ruhig.
Mal sachlich,es ist doch nicht wirklich erstrebenswert, das faschistische westliche Staaten über Mittel verfügen, die 'Gläubigen' auszurotten?
Du meinst nur, dir stehen die Massenvernichtungsmittel zur Verfügung um deine patologischen Wünsche durchsetzen zu können?
Ich besitze weder Massenvernichtungswaffen (es sei denn du zählst Stinkkäse dazu :D ) noch habe ich irgendwelche patologischen Wünsche .
Welche westlichen Staaten haben jemals die Absicht geäußert "Gläubige "ausrotten zu wollen ? Im Gegensatz dazu Achmadinedschad ,welcher den Staat Israel von der Landkarte tilgen möchte
Erik der Rote
18.06.2009, 00:39
Ich besitze weder Massenvernichtungswaffen (es sei denn du zählst Stinkkäse dazu :D ) noch habe ich irgendwelche patologischen Wünsche .
Welche westlichen Staaten haben jemals die Absicht geäußert "Gläubige "ausrotten zu wollen ? Im Gegensatz dazu Achmadinedschad ,welcher den Staat Israel von der Landkarte tilgen möchte
Quelle??????
Quelle??????
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,381752,00.html
HartzIVler
18.06.2009, 00:51
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,381752,00.html
Der 'Spiegel' ist eine verlässliche Quelle für dich?
Dann bist du ja noch blöder als es die Polizei erlaubt. Da kannst du ja auch gleich das Propadandaministerium in Israel zitieren, wobei die noch wesentlich näher an der Wahrheit sind als die Spiegelredakteure.
Kaum hat sich jemand stärker blamiert, als du mit diesem völlig lächerlichen Einwurf.
Dann bist du ja noch blöder als es die Polizei erlaubt. Da kannst du ja auch gleich das Propadandaministerium in Israel zitieren, wobei die noch wesentlich näher an der Wahrheit sind als die Spiegelredakteure.
Kaum hat sich jemand stärker blamiert, als du mit diesem völlig lächerlichen Einwurf.
ist diese Quelle für dich akzeptabel
http://www.20min.ch/news/ausland/story/27006911
oder diese Quelle
http://www.news.at/articles/0615/15/138098/israel-auf-weg-vernichtung-irans-praesident-aufregung
oder die
http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2006/08/03/AR2006080300629.html&prev=/translate_s%3Fhl%3Dde%26q%3DAhmadinedschad%2BVerni chtung%2Bdes%2BStaates%2BIsrael%26tq%3DAhmadinejad %2Bdestruction%2Bof%2BIsrael%26sl%3Dde%26tl%3Den
HartzIVler
18.06.2009, 01:04
Der gleiche Mist, da wird einem schon nach der Überschrift schlecht.
Ist dir eigentlich bekannt, dass Israel über Mengen von Atomwaffen verfügt - und du Depp willst uns hier von der übermachtigen Gefahr aus dem Iran erzählen. Komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und erklär mir dann mal, wieso der Iran bei dem ungeheueren atomaren Waffenarsenal der Israelis sein Maul so aufreizen sollte?
Der gleiche Mist, da wird einem schon nach der Überschrift schlecht.
Ist dir eigentlich bekannt, dass Israel über Mengen von Atomwaffen verfügt - und du Depp willst uns hier von der übermachtigen Gefahr aus dem Iran erzählen. Komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und erklär mir dann mal, wieso der Iran bei dem ungeheueren atomaren Waffenarsenal der Israelis sein Maul so aufreizen sollte?
Ist dir eigentlich bewußt ,dass du in den Augen eines radikalen Islamisten auch ein "Ungläubiger " bist.
Du wirst in Zukunft zu den ersten willigen Dhimmies im Kalifat Europa gehören.
Mach du lieber die Augen auf ,oder bist du schon zum Islam konvertiert?
ErhardWittek
18.06.2009, 01:11
Vergiß es!
Die CDU schien mir auch früher allenfalls das geringere Übel zu sein. Insofern fällt mir die Abkehr von dieser Verräterpartei, die alle konservativen Menschen vor den Kopf stößt, ohnedies nicht eben sonderlich schwer.
Aber irgendetwas muß man schließlich wählen. Daher werde ich mich für eine Partei entscheiden, die sich glaubhaft für unsere deutschen Belange einzusetzen verspricht.
ErhardWittek
18.06.2009, 01:17
Ist dir eigentlich bewußt ,dass du in den Augen eines radikalen Islamisten auch ein "Ungläubiger " bist.
Bleibt uns nicht ohnehin nur die Alternative, Dhimmi oder Goj zu werden? Unsere Politiker scheinen sich nur noch nicht so genau darüber im klaren zu sein, in welche Art der Knechtschaft sie uns zu führen gedenken.
Jedenfalls ist das eine ebenso unerfreulich wie das andere.
HartzIVler
18.06.2009, 01:19
Du kannst mir keine Angst machen. Ich schlafe völlig ruhig ein und mache mir nicht vor Angst in die Hosen, wie du anscheinend.
Du kannst mir keine Angst machen. Ich schlafe völlig ruhig ein und mache mir nicht vor Angst in die Hosen, wie du anscheinend.
Na dann , bist du ja voll auf der Linie unserer Claudia Roth. Wird schon gut gehen ,schlaf weiter du Multikultifreund.
Bleibt uns nicht ohnehin nur die Alternative, Dhimmi oder Goj zu werden? Unsere Politiker scheinen sich nur noch nicht so genau darüber im klaren zu sein, in welche Art der Knechtschaft sie uns zu führen gedenken.
Das war jetzt nicht dein ernst ,oder ?
HartzIVler
18.06.2009, 01:29
Na dann , bist du ja voll auf der Linie unserer Claudia Roth. Wird schon gut gehen ,schlaf weiter du Multikultifreund.
Ja klar, du wirst es bestimmt nicht schaffen mir meinen Schlaf zu stören,
dafür bist du viel zu primitiv.
Ja klar, du wirst es bestimmt nicht schaffen mir meinen Schlaf zu stören.
Damit ist die Diskussion mit dir für mich beendet.
(Dieser Beitrag kann als Themenfremd gelöscht werden ,nachdem ihn der Hartz IV empfangende Islamfundi zur Kenntnis genommen hat.)
HartzIVler
18.06.2009, 01:37
Damit ist die Diskussion mit dir für mich beendet.
(Dieser Beitrag kann als Themenfremd gelöscht werden ,nachdem ihn der Hartz IV empfangende Islamfundi zur Kenntnis genommen hat.)
Gnädigsten Dank. Du solltest vielleicht auch den Antrag stellen, deine sämtlichen sonstigen Beiträge zu löschen, die sind wahrscheinlich genauso überflüssig. Danke.
http://img376.imageshack.us/img376/4980/27002017en3.jpgaszinierender Strang. Sabbernde Nazis, die am laufenden Meter Pflaumenstürze über den Fälschungserfolg islamistischer Unterdrücker und Terroristen haben, während sie undeutlich etwas von "völkischer Selbstbestimmung" faseln.
Kinners, das sind Islamisten! Die denken nicht in braunen Kategorien! Aber das werdet ihr erst begreifen, wenn ihr als Ungläubige am Kran hängt.
Mein Mitleid würde sich übrigens in engsten Grenzen halten. Darwin-Award halt.
ErhardWittek
18.06.2009, 01:54
Das war jetzt nicht dein ernst ,oder ?
Das ist mein verdammter Ernst. Das kannst Du mir glauben.
Wir sind seit 1945 nur noch der Spielball der Alliierten, die sich ihre sadistischen Spielchen mit uns gönnen. Unsere handverlesenen Politiker erweisen sich von Generation zu Generation mehr als alberne, kindische Clowns, die man zum Gaudium unserer wahren Herren auf der Weltbühne "vorführt". Trotzdem bilden sich diese BRD-Idioten allen Ernstes ein, sie hätten irgendwo auch nur das kleinste Wörtchen mitzureden.
Wir als entmachtetes, entrechtetes und ungefragtes Volk können nur abwarten, wie das häßliche Spiel am Ende für uns ausgeht. Positiv jedenfalls nicht, soviel ist sicher.
Es sei denn, es kommt alles doch noch ganz anders, wie sich das die AngloUSraelitische Allianz derzeit erträumt.
Uns geht das einen Scheissdreck an.Warum diskutierst Du denn hier ueberhaupt? Mich interessiert das immens. Soviel ich weiss, ist dies ein Politikforum, wo ueber POLITIK geredet wird.;)
kotzfisch
18.06.2009, 07:52
Optionen:
1.Bürgerkrieg
2.Business as usual (nach einer Protestphase)
3.Revolution ,um danach mit dem ach so friedfertigen Mussawi fast back where they started dazustehen.
Was meint Ihr?
Skaramanga
18.06.2009, 08:37
...
Gegen westliche Staaten braucht man keine Massenvernichtungswaffen, da der Westen es für erstrebenswert hält, sich selbst auszurotten.
Ansonsten fände ich es schon erstrebenswerter, selbst MVW zu haben, und andere keine. Das gibt ein gewisses Gefühl der Sicherheit und stärkt die Verhandlungsposition. Findest Du nicht?
zum Thema: Spät abends gestern sprach ich mit einer Bekannten, die mit ihrem Mann 10 Jahre lang im Iran gelebt hatte (Vertreter für Baumaschinen). Die (bzw. ihr Mann) meinte, dass die Studentenproteste nichts bewirken würden und könnten. Viel interessanter sei es, wie sich die Händler verhielten. Erst wenn die sich geschlossen gegen ein Regime wenden und Aktionen starten könnte es einen Umsturz geben.
Skaramanga
18.06.2009, 08:42
Goj ist gar nicht so schlimm. Du musst nur am Schabbes das Licht ausknipsen, und an Yom Kippur den Kühlschrank bewachen. :hihi:
Es gibt dort jede Menge Parteien, die wählt bloß keiner.
Quo vadis
18.06.2009, 09:16
Es kommt auf die Gängelung im täglichen Leben an. Da hält sich die EU wohlweislich zurück bzw. geht sehr vorsichtig und in kleinen Schritten vor. Im Gegenzug gibt es dann ein wenig Verbraucherschutz. Viel wichtiger als die Überfremdung des Landes ist dem Deutschen, dass er keine genmanipulierten Nahrungsmittel angeboten bekommt. Da macht die EU bezeichnenderweise einen Rückzieher.
OK, machen wir das Forum dicht und einen Bioladen draus.:))
Klopperhorst
18.06.2009, 09:47
Nein, das glaube ich nicht. Wer hat dir denn sowas erzählt, Bürschchen.
Wenn die Juden die Welt beherrschen würden, müssten sie ja wahre Übermenschen sein.
---
Russischer Beobachter lobt Irans Wahl als demokratisch
Donnerstag, 18. Juni 2009 um 14:01
Moskau (RIA Novosti) - Der russische Wahlbeobachter und Politikexperte Pawel Sarifullin hat den Sieg von Mahmud Ahmadinedschad bei der Präsidentschaftswahl in Iran als völlig demokratisch bezeichnet und den westlichen Medien vorgeworfen, zu dick aufzutragen. "Als Beobachter bin ich bei vielen Wahlen, darunter in Weißrussland und Moldawien, dabei gewesen. Solch eine demokratische Wahl wie in Iran habe ich aber noch nie gesehen", sagte Sarifullin am Mittwoch auf einer RIA-Novosti-Pressekonferenz.
Oppositionelle Zeitungen seien während der Wahlkampagne frei erschienen, Kundgebungen gegen den derzeitigen Präsidenten nicht verboten worden.
Westliche Medien hätten die Ausmaße der Unruhen nach dem Urnengang "übertrieben": "Die Krawalle waren lokal. Es kam dazu nur in zwei Stadtbezirken Teherans, wobei der Rest der Hauptstadt ruhig weiter lebte".
Die Positionen von Ahmadinedschads Herausforderer Mir Hossein Mussawi seien nur in Teheran stark gewesen: "In den Regionen waren nur Ahmadinedschads Bilder zu sehen."
http://german.irib.ir/index.php?option=com_content&view=article&id=24884&catid=1:politik&Itemid=35
http://de.rian.ru/world/20090617/122017834.html
Erik der Rote
18.06.2009, 11:30
Wenn die Juden die Welt beherrschen würden, müssten sie ja wahre Übermenschen sein.
---
um die Welt zu beherrschen muss man nur das Geld beherrschen
um das Geld zu beherrschen muss man eine weltweite Leitwährung beherrschen
und dann muss man nur noch der Besitzer der Zentralbank sein die diese Leitwährung herausgibt bzw. beherrscht
das ist alles nicht unmöglich und machbar und dazu braucht man keine Übermenschen sondern nur gerissene Banditen
Federal Reserve Act 1913
Erik der Rote
18.06.2009, 11:46
am liebsten wäre mir eine Quelle mit einer Rede von Achmedineschad die ins englische Übersetzt wurde und wo er von der Vernichtung Israels erzählt
was ich mir nicht vorstellen kann weil sogar der oberste Chef Chatami nie von einer Zerstörung Israels gesprochen hat
eher dient es als Grund um den Iran militärisch aus der Luft anzugreifen und bei der Bevölkerung noch Jubelschrei auszulösen
statt nur zu bombardieren ohne Erklärung für die Gutmenschen bzw. westlichen Untertanen warum man unbedingt machen muss
und das die tausende getöteten Opfer durch die Luftschläge natürlich zivile Opfer des bösen Achmedineschadregimes sind und nicht Israels - natürlich alle missbraucht als Schutzschilde
Klopperhorst
18.06.2009, 11:50
um die Welt zu beherrschen muss man nur das Geld beherrschen
um das Geld zu beherrschen muss man eine weltweite Leitwährung beherrschen
und dann muss man nur noch der Besitzer der Zentralbank sein die diese Leitwährung herausgibt bzw. beherrscht
das ist alles nicht unmöglich und machbar und dazu braucht man keine Übermenschen sondern nur gerissene Banditen
Federal Reserve Act 1913
Das Geld beherrschen nicht nur die Juden. Ich denke, die Deutschen oder die Japaner haben indirekt einen größeren Einfluss (siehe Devisenreserven), auch wenn zugegebenermaßen Juden vor allem im Banksektor hohe Positionen in den USA bekleiden.
Juden können nicht die Welt beherrschen, da dies impliziert, daß sie übermenschliche Fähigkeiten besitzen würden.
Auch wird die Welt nicht vom Geld alleine beherrscht, denn Geld ist nur Synonym für dahinterstehende Werte und Wertschöpfung.
---
Bellerophon
18.06.2009, 11:51
---
Sind sie ja auch.
Ihr Leben ohne eigenes Land, unter anderen Völkern, aber immer ihre Schriften als Bezugspunkt, hat sie gleichsam elastisch und hart gemacht, sozial-kompetent, schärfste Beobachter und Zergliederer, die feinste Schlussfolgerungen anstellen; weiter denkend als dass sich die meisten Goyim überhaupt vorstellen können.
Dazu noch ein gerütteltes Maß an Chuzpe …
Hab vor einigen Monaten mal in „Ich gestatte mir die Revolte“ (Hrsg: Bernd Mattheus, Axel Matthes)
einen Brief von Nietzsche gelesen, in dem er beschrieb, wen er sich als Förderer seines Antichristen so vorstellte.
Vor allem Juden und sozusagen Ayn Randsche amerikanische Unternehmer.
Für europäische Freidenker hatte er da nur Spott übrig…
http://en.wikipedia.org/wiki/Atlas_Shrugged
Russischer Beobachter lobt Irans Wahl als demokratisch
http://img525.imageshack.us/img525/9344/13864741ak4.jpgaha, die Russen, ja, als lupenreine Demokraten verstehen die was von ordnungsgemäß durchgeführten Wahlen. An der Spitze Pawel Sarifullin, der als Putintreuer Speichellecker genau weiß, wie man sich mit den Mächtigen gut stellt. Schöne Referenzen hast du da!
:nido:
*lachtränenausdenaugenwisch*
Klopperhorst
18.06.2009, 11:57
Sind sie ja auch.
Ihr Leben ohne eigenes Land, unter anderen Völkern, aber immer ihre Schriften als Bezugspunkt, hat sie gleichsam elastisch und hart gemacht, sozial-kompetent, schärfste Beobachter und Zergliederer, die feinste Schlussfolgerungen anstellen; weiter denkend als dass sich die meisten Goyim überhaupt vorstellen können.
...
Das ist philosemitischer Dünnschiss.
Die Welt wird nicht von einer kleinen Gruppe bestimmt, sondern von technisch/wissenschaftlichen Errungenschaften. Letztere haben viel mehr zur Veränderung der Gesellschaft beigetragen.
---
Erik der Rote
18.06.2009, 12:06
Das Geld beherrschen nicht nur die Juden. Ich denke, die Deutschen oder die Japaner haben indirekt einen größeren Einfluss (siehe Devisenreserven), auch wenn zugegebenermaßen Juden vor allem im Banksektor hohe Positionen in den USA bekleiden.
Juden können nicht die Welt beherrschen, da dies impliziert, daß sie übermenschliche Fähigkeiten besitzen würden.
Auch wird die Welt nicht vom Geld alleine beherrscht, denn Geld ist nur Synonym für dahinterstehende Werte und Wertschöpfung.
---
Deutschland hat Devisenreserven da wird sich aber Steinbrück freuen
nein im ernst du soltest dich von den Vorstellungen die du hast verabschieden wenn man davon spricht die "Welt zu beherrschen " da meint man damit nicht die Naturgesetze zu beherrschen oder so stark wie Supermen zu sein - dieser Kinderglaube kannst du getrost vergessen
das andere ist Geld und Macht diese bedingen sich untereinander hast du Geld hast du Macht hast du Macht kannst du ein politisches System aufbauen dem Gehorsam geschuldet wird wie auch immer sich die Untertanen dabei fühlen
und die Weltleitwährung und der Taktgeber in der Welt ist nun mal der Dollar (und der dollar wird von der Fed an die Banken verliehen; er ist Eigentum der FED ) und wenn es ein riesiges Finanzinstitut Lehman Brothers in den Orkus reist folgt die ganze Welt nach
und die Zentralbank der USA ist eben nicht staatlich sondern privat
sie ist ein Zusammenschluss von ein paar jüdischen Privatbanken
und deshalb wirst du als Leithammel der fed niemals einen Nichtauserwählten antreffen seit dem bestehen dieser Institution durch den Federal Reserve Act
die FED verleiht ihr Geld an die US BAnken zu einem Zinssatz !!!
die FED wurde 1913 institutionell ins Leben gerufen und hat seit dem alle anderen Machtzentren in den USA und global pö a pö eliminiert
nach dem Zweiten Weltkrieg war nicht nur das Deutsche Reich zerstört und pleite sondern auch das Britische Empire und die USA konnte den Frieden in NAchkriegsdeutschland + Wirtschaftsordnung diktieren
Erik der Rote
18.06.2009, 12:11
Das private Geld- und Kreditsystem wurde in den Vereinigten Staaten am 23. Dezember 1913 durch Unterzeichnung eines Kongressbeschlusses (Federal Reserve Act) durch Präsident Woodrow Wilson gegründet. Dem Federal Reserve Act war eine Untersuchung des Kongresses durch Samuel Untermyer, die Pujo Money Trust Investigation, vorangegangen.
Samuel Untermyer war ein US-amerikanischer Rechtsanwalt, Demokrat und Selfmade-Millionär. In den 1930er Jahren war er einer der Architekten des Zionismus.
noch Fragen ?
Klopperhorst
18.06.2009, 12:14
Deutschland hat Devisenreserven da wird sich aber Steinbrück freuen ...
Genau, der Leistungsbilanzüberschuss beträgt ca. 200 Mrd Eur pro Jahr. Exportnationen erwirtschaften nun mal Devisenreserven.
... nein im ernst du soltest dich von den Vorstellungen die du hast verabschieden wenn man davon spricht die "Welt zu beherrschen " da meint man damit nicht die Naturgesetze zu beherrschen oder so stark wie Supermen zu sein - dieser Kinderglaube kannst du getrost vergessen das andere ist Geld und Macht diese bedingen sich untereinander hast du Geld hast du Macht hast du Macht kannst du ein politisches System aufbauen dem Gehorsam geschuldet wird wie auch immer sich die Untertanen dabei fühlen ...
Wie immer du das Wort auch verpackst, es läuft auf dasselbe hinaus. Seit Jahrhunderten faseln gewisse Leute von der jüdischen Weltverschwörung, irgnorieren dabei geflissentlich, daß die elementaren Entwicklungen nicht gesteuert wurden, sondern von selbst kamen.
Die wahren Weltbestimmer sind und waren Ingenieure, die Finanzmacht kann nur im Schatten der technisch/wissenschaftlichen Errungenschaften stehen.
Oder glaubst du sogar, daß Juden hinter der Erfindung des Rades, des Buchdrucks, des Automobils, des Kunstdüngers, des Telefons und Mikroprozessors standen?
---
Erik der Rote
18.06.2009, 12:19
Oder glaubst du sogar, daß Juden hinter der Erfindung des Rades, des Buchdrucks, des Automobils, des Kunstdüngers, des Telefons und Mikroprozessors standen?
---
alle diese Dinge sind im Kapitalismus nutzlos wenn es niemand gibt der sie finanziert und in den Massenmarkt drückt und dazu braucht man
Geld !!!
denk erst mal darüber nach bevor du weiteren Unsinn schreibst und auf biegen um brechen bei deinem konditionierten Weltbild bleiben willst - das beste ist einfach nur informieren informieren informieren
Klopperhorst
18.06.2009, 12:22
alle diese Dinge sind im Kapitalismus nutzlos wenn es niemand gibt der sie finanziert und in den Massenmarkt drückt und dazu braucht man
Geld !!!
denk erst mal darüber nach bevor du weiteren Unsinn schreibst und auf biegen um brechen bei deinem konditionierten Weltbild bleiben willst - das beste ist einfach nur informieren informieren informieren
Damit belegst du ja selbst, daß ohne technisch/wissenschaftliche Errungenschaften, also ohne Wertschöpfung, kein Finanzkapital entstehen kann und umgekehrt. Diese Dinge bedingen einander.
So sehr du den Zins auch verteufeln magst, er war und ist letztendlich Antrieb für die technische Weiterentwicklung, denn dafür muss erfinderisch gewirtschaftet werden.
----
Bellerophon
18.06.2009, 12:25
Das ist philosemitischer Dünnschiss.
Die Welt wird nicht von einer kleinen Gruppe bestimmt, sondern von technisch/wissenschaftlichen Errungenschaften. Letztere haben viel mehr zur Veränderung der Gesellschaft beigetragen.
---
Philosemitisch? :]
Nun, natürlich verändern technisch/wissenschaftliche Errungenschaften die Welt am nachhaltigsten.
Auch wenn Zukunftsforscher wie Horx versuchen die Sache umzudrehen…
Das steht aber nicht im Widerspruch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Djerassi
http://de.wikipedia.org/wiki/Simone_Veil
Es geht um Kontrolle.
Allumfassende Kontrolle.
Nicht nur der Währung und Fertilität, auch der Gedanken.
Die anderen in Gatter moralischer Drohkulissen zu sperren, und für sich selbst anarchische Freiräume zu erhalten.
Und diese Kontrolle erreicht man durch sozial-kompetente, scharfe Beobachtung und Zergliederung, feinste Schlussfolgerungen.
Ein Einblick in diese Beobachtungen und Zergliederungen und feinste Schlussfolgerungen gewährt uns der Teilnehmer Gawen in seinem Strang „Ist es moralisch zulässig oder Tabu das Holocaust-Mem zu dekonstruieren?“
Wo er Dan Diner zitiert:
"So ist zu erwarten, dass eine auf Gleichheit und Gleichwertigkeit aller Opfergedächtnisse pochende, unterschiedslose Vermenschheitlichung von Leiderfahrung zu einem Schwund historischer Urteilskraft führen, gar eine Erosion von Grundbegriffen der Vernunft nach sich ziehen werde. [...]
Angesichts des Phänomens überbordender Gleichzeitigkeit ungleichzeitiger Gedächtnisse einem Imperativ historischer Urteilskraft zu folgen ist ein ebenso schwieriges wie herausforderndes Unterfangen. So reicht für den tiefgläubigen Menschen einer sakral durchdrungenen Kultur wie der islamischen – aber nicht nur für sie – die hohe und höchste Bedeutung des Holocaust für den säkularen westlichen Menschen deshalb an ein Sakrileg heran, weil dieses Ereignis der ihm zugesprochenen Absolutheit wegen aus Sicht der Tiefgläubigen gleichsam an die Stelle Gottes tritt. So wie die Aufklärung an die Stelle Gottes getreten war, so hat nunmehr deren Negation diesen höchsten aller Ränge eingenommen."
Allzu kühl denkende Technokraten, wie emotional gesteuerte SozialbürokratInnen (Stichwort Female Value) haben da leider Defizite, diese Zusammenhänge zu erkennen.
Sozial-inkompetente Nerds, die sich lieber um Quasare die Köpfe heiß reden, wie Palituch-Genderinas, die sich um die Fischgründe sudanesischer Geiselnehmer sorgen, vermögen es gar nicht, in diese regelrecht adlerhorstigen Höhen zu gelangen.
Erik der Rote
18.06.2009, 12:29
Damit belegst du ja selbst, daß ohne technisch/wissenschaftliche Errungenschaften, also ohne Wertschöpfung, kein Finanzkapital entstehen kann und umgekehrt. Diese Dinge bedingen einander.
So sehr du den Zins auch verteufeln magst, er war und ist letztendlich Antrieb für die technische Weiterentwicklung, denn dafür muss erfinderisch gewirtschaftet werden.
----
es gibt millionen Erfindungen die irgendwo vermodern und es gibt millionen Erfindungen die wenn sie eingesetzt werden würden die Welt in vielen Dingen zu bessern wandeln würden und trotzdem nicht in Anwendung kommen
und es gibt viele Erfindungen die toll sind aber total unrentabel und deshalb auch nicht existieren , aber das ist alles ein anderer Punkt
fakt ist nur die Zentralbank der Weltleitwährung und des mächstigesten Staatswesens der Welt ist nicht staatlich , sondern privat und der letzte der versucht hat diesen Zustand per Gesetz zu ändern war Kennedy
und privat heißt nichtlegitimiert, nicht legitimierbar und nicht rechenschaftspflichtig !
---
Stimmt, sie sind ja Untermenschen.Verzeihung, Kamerrad.
Klopperhorst
18.06.2009, 12:38
Stimmt, sie sind ja Untermenschen.Verzeihung, Kamerrad.
Auch keine Untermenschen, du Pawlowscher Reflex.
Juden werden eher überschätzt, im Sinne ihres Einflusses. Als Beispiel seien nur Chinesen, die sich allmählich Afrika kaufen, und die staatlichen russischen Konglomerate mit ihrer Rohstoffmacht genannt.
Beide sind völlig ohne Juden existent.
---
Besten DANK, dorbei,
für diese FUNDGRUBE in Gestalt des Zeitzeugen Peter Scholl-Latour, der an Authenzität und Sachkenntnis von kaum einem anderen Lebenden zu übertreffen ist.
Seine Darstellung der Verhältnisse im IRAN und die im Vergleich zu Ägypten und Saudi Arabien völlig UNverhältnismässige Reaktion der deutschen Politik darauf, sollten als Lehrmaterial für voreingenommene, "gelenkte" deutsche und internationale Medien in jedem Oberstufen-Unterricht Verwendung finden!
Dass einige der hier extrem einseitig dirkutierenden Foristen sich unter Zuhilfenahme dieser Fundgrube zumindest etwas erhellen lassen sollten, steht zwar fest, wird bei den Gemeinten aber leider auf taube Ohren stossen!
Vermutlich, WEIL es sich mit vorgefassten -oder, noch besser, gesponserten(!!)- Meinungen eben leichter leben lässt!
Bellerophon
18.06.2009, 15:15
Juden werden eher überschätzt, im Sinne ihres Einflusses. Als Beispiel seien nur Chinesen, die sich allmählich Afrika kaufen, und die staatlichen russischen Konglomerate mit ihrer Rohstoffmacht genannt.
---
Das Operationsgebiet ist ja auch die westliche Wertgemeinschaft.
Warum denn, ist es bloß so wichtig, dass das Staatsoberhaupt des Iran den Holocaust anerkennt… ?
Dann noch ein bisschen Alice Schwarzer und Al Gore und dann darf sich der moderate Islam auch saftig protegiert in der genannten Wertegemeinschaft ausbreiten… unter Schutz der ADL und Affirmative Action ...:whis:
Widder58
18.06.2009, 17:23
Letzteres wurde bekanntlich nie behauptet. Paßt aber ins Bild der allgemeinen Hetze gegen den Iran und wird gebetsmühlenartig widerholt ganz nach der Maßgabe es nur oft genug vortragen zu müssen, damit aus Lüge die wahrheit erwächst.
Widder58
18.06.2009, 17:26
http://img376.imageshack.us/img376/4980/27002017en3.jpgaszinierender Strang. Sabbernde Nazis, die am laufenden Meter Pflaumenstürze über den Fälschungserfolg islamistischer Unterdrücker und Terroristen haben, während sie undeutlich etwas von "völkischer Selbstbestimmung" faseln.
Kinners, das sind Islamisten! Die denken nicht in braunen Kategorien! Aber das werdet ihr erst begreifen, wenn ihr als Ungläubige am Kran hängt.
Und sowas nennt sich der Gelehrte... Propagandarotze a la Springerpresse.
Letzteres wurde bekanntlich nie behauptet. Paßt aber ins Bild der allgemeinen Hetze gegen den Iran und wird gebetsmühlenartig widerholt ganz nach der Maßgabe es nur oft genug vortragen zu müssen, damit aus Lüge die wahrheit erwächst.
Wurde sehr wohl. Ich besitze die gespeicherte website des Führers aller Idioten dieser Welt, in seiner eigenen englischen Übersetzung von der kaum anzunehmen ist daß er sie bewußt selbst fälschte.
Merke, Lilahäschen, das Netz vergißt nie. Hopphopp zurück ins Ställchen.
Widder58
18.06.2009, 17:51
http://german.irib.ir/index.php?option=com_content&view=article&id=24884&catid=1:politik&Itemid=35
http://de.rian.ru/world/20090617/122017834.html
Man fragt sich, warum erst Russen kommen müssen um dem Westen seine dummdreiste Berichterstattung zu wiederlegen. Die Berichte seinerzeit aus Georgien und jetzt im Iran zeigen in einer erschreckenden Weise auf, wie westliche Politik und Medien die Bilder zu verzerren suchen. Das nennt sich dann freie Berichterstattung. In allen Zeitungen tauchen immer wieder die drei gleichen blutenden Typen auf, seltsamerweise mit Schnittwunden am Arm. Niemand kann sagen, wie diese zu ihren Verletzungen gekommen sind, niemand kann Bewiese bringen, das massive Wahlfälschungen vorliegen. Nur wenige Medien und Journalisten versuchen die Dinge neutral zu sehen. Diese gezielten fehlinformationen sollten eigentlich allen die Augen öffenen, aber den meisten kommen diese Manipulationen gerade recht.
Widder58
18.06.2009, 17:54
http://img525.imageshack.us/img525/9344/13864741ak4.jpgaha, die Russen, ja, als lupenreine Demokraten verstehen die was von ordnungsgemäß durchgeführten Wahlen. An der Spitze Pawel Sarifullin, der als Putintreuer Speichellecker genau weiß, wie man sich mit den Mächtigen gut stellt. Schöne Referenzen hast du da!
:nido:
*lachtränenausdenaugenwisch*
In anbetracht gezielter westlicher Fehlinformationen sollte man sich bezüglich russischer Galubwürdigkeit nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Widder58
18.06.2009, 17:57
Wurde sehr wohl. Ich besitze die gespeicherte website des Führers aller Idioten dieser Welt, in seiner eigenen englischen Übersetzung von der kaum anzunehmen ist daß er sie bewußt selbst fälschte.
Merke, Lilahäschen, das Netz vergißt nie. Hopphopp zurück ins Ställchen.
Du kannst diese nicht besitzen, weil sie nicht existiert- dann bring diese doch mal zum Besten, diese angeblich "eigene Übersetzung" und das Original.
---
Widerspruch!
Längst muss klar unterschieden werden zwischen
- JUDEN, also Menschen wie Du und Ich , deren einziger Unterschied darin besteht, dass ihre Mütter Jüdinnen waren,
- und ZIONISTEN!
Und bei den Zionisten unterscheide nicht nur ich zwischen
- denen, die die Wallstreet -und als Eigentümer auch die FED- beherrschen, sowie
- denen, die in Palästina und dem Nahen&Mittleren Osten ihr UNwesen treiben!
Die Zionisten von der Wallstreet haben die derzeitige Finanz- und Wirtschaftskatastrophe durch hemmungslose Spekulationen verursacht und sind dadurch noch reicher geworden.
Es sind übrigens dieselben, die derzeit wieder -Dank ihrer vielen Abgesandten in der Obama-Administration- zu den grössten Kriesen-Gewinnern gehören, weil ihre Banken "systemisch" sind und deshalb garnicht bankrott gehen dürfen!
Die Zionisten in Israel (und innerhalb der US-Administration(!), haben von denen in Wallstreet den Auftrag, den Erdöl-reichen Nahen und Mittleren Osten "auf Kurs", d.h. davon abzuhalten, eigene Wege zu gehen und dem Petro-Dollar abzuschwören, wie es IRAK und IRAN (!!) bereits versuchten!
Dass auch Zionisten, jedenfalls mehrheitlich, jüdische Mütter haben, ist immer mehr "Nur"-Juden ein Dorn im Auge, was sich besonders eindrucksvoll an der "Abschuss-Liste" der 7000 Hass-Juden" in dem folgenden Link überdeutlich zeigt:
http://www.masada2000.org/list-A.html
Den Einfluss der Zionisten zu UNTERschätzen oder mit dem der "Chinesen in Afrika" oder russischen OLIGARCHEN -die mehrheitlich ebenfalls Juden sind(!)- zu vergleichen, wie Du es hier tust, ist -im günstigsten Fall- nur naiv, dem Beispiel von den UNvergleichbaren "ÄPFELN mit den BIRNEN" ähnlich!
Dass bestimmte jüdische Organisationen in den USA nicht nur Abgeordnete und Senatoren "macht" oder aber "abschiesst", und dass kein Amerikaner ohne deren "Segen" Präsident werden kann, ist inzwischen Allgemeingut und z.B. von Mearsheimer&Walt detailliert nachgewiesen!
Widder58
18.06.2009, 19:38
---
Widerspruch!
Längst muss klar unterschieden werden zwischen
- JUDEN, also Menschen wie Du und Ich , deren einziger Unterschied darin besteht, dass ihre Mütter Jüdinnen waren,
- und ZIONISTEN!
Und bei den Zionisten unterscheide nicht nur ich zwischen
- denen, die die Wallstreet -und als Eigentümer auch die FED- beherrschen, sowie
- denen, die in Palästina und dem Nahen&Mittleren Osten ihr UNwesen treiben!
Die Zionisten von der Wallstreet haben die derzeitige Finanz- und Wirtschaftskatastrophe durch hemmungslose Spekulationen verursacht und sind dadurch noch reicher geworden.
Es sind übrigens dieselben, die derzeit wieder -Dank ihrer vielen Abgesandten in der Obama-Administration- zu den grössten Kriesen-Gewinnern gehören, weil ihre Banken "systemisch" sind und deshalb garnicht bankrott gehen dürfen!
Die Zionisten in Israel (und innerhalb der US-Administration(!), haben von denen in Wallstreet den Auftrag, den Erdöl-reichen Nahen und Mittleren Osten "auf Kurs", d.h. davon abzuhalten, eigene Wege zu gehen und dem Petro-Dollar abzuschwören, wie es IRAK und IRAN (!!) bereits versuchten!
Dass auch Zionisten, jedenfalls mehrheitlich, jüdische Mütter haben, ist immer mehr "Nur"-Juden ein Dorn im Auge, was sich besonders eindrucksvoll an der "Abschuss-Liste" der 7000 Hass-Juden" in dem folgenden Link überdeutlich zeigt:
http://www.masada2000.org/list-A.html
Den Einfluss der Zionisten zu UNTERschätzen oder mit dem der "Chinesen in Afrika" oder russischen OLIGARCHEN -die mehrheitlich ebenfalls Juden sind(!)- zu vergleichen, wie Du es hier tust, ist -im günstigsten Fall- nur naiv, dem Beispiel von den UNvergleichbaren "ÄPFELN mit den BIRNEN" ähnlich!
Dass bestimmte jüdische Organisationen in den USA nicht nur Abgeordnete und Senatoren "macht" oder aber "abschiesst", und dass kein Amerikaner ohne deren "Segen" Präsident werden kann, ist inzwischen Allgemeingut und z.B. von Mearsheimer&Walt detailliert nachgewiesen!
Die Tatsache, dass man schon mit einer solch trockenen Analyse in Deutschland mit einem Bein im Knast steht unterstützt die Richtigkeit der Aussagen. Vehement wird der massive Einfluss jüdischer Interessen bei Banken, Rohstoffen und in der Wirtschaft als Verschwörungstheorie bestritten - während dann Leute wie Dayan indirekt Deine Aussagen bestätigen- und durchaus stolz auf die Vormachtstellung sind.
[QUOTE=monrol;2943505]
Die Tatsache, dass man schon mit einer solch trockenen Analyse in Deutschland mit einem Bein im Knast steht unterstützt die Richtigkeit der Aussagen. Vehement wird der massive Einfluss jüdischer Interessen bei Banken, Rohstoffen und in der Wirtschaft als Verschwörungstheorie bestritten - während dann Leute wie Dayan indirekt Deine Aussagen bestätigen- und durchaus stolz auf die Vormachtstellung sind. Ich machs dir einfach:Du bist nicht normal!:hihi:Du bist die Krankheit und ich die Medizin!
Hopsi Jones
18.06.2009, 20:24
Meinst du diese Seite die es angeblich nicht gibt?
Tehran, Oct 26 - Iran's President Mahmoud Ahmadinejad on Wednesday called for Israel to be "wiped off the map".
http://web.archive.org/web/20070927213903/http://www.iribnews.ir/Full_en.asp?news_id=200247
All Rights Reserved By Islamic Republic of Iran Broadcasting News Network
Widder58
18.06.2009, 20:58
[QUOTE=Widder58;2943621]Ich machs dir einfach:Du bist nicht normal!:hihi:Du bist die Krankheit und ich die Medizin!
Du schießt stets denen ins Knie, die vehement von Verschwörungstheorien faseln.
Du machst es Dir im Übrigen immer einfach. Wozu auch nachdenken.
Widder58
18.06.2009, 21:01
Meinst du diese Seite die es angeblich nicht gibt?
Tehran, Oct 26 - Iran's President Mahmoud Ahmadinejad on Wednesday called for Israel to be "wiped off the map".
http://web.archive.org/web/20070927213903/http://www.iribnews.ir/Full_en.asp?news_id=200247
All Rights Reserved By Islamic Republic of Iran Broadcasting News Network
Und wo ist der Beweis, dass Ahmadinedschad das gesagt hat? Das ist eine englische Übersetzung, eben eine falsche.
Hopsi Jones
18.06.2009, 21:09
Und wo ist der Beweis, dass Ahmadinedschad das gesagt hat? Das ist eine englische Übersetzung, eben eine falsche.
Die aber vom staatlichen iranischen Nachrichtensender IRIB stammt und nicht wie so oft falsch behauptet von den pösen, pösen zionistischen westlichen Medien.
Ob dir das als Beweis reicht oder nicht interessiert mich allerdings nicht im geringsten.
Bellerophon
18.06.2009, 21:40
Aber womöglich begreifen Sie ja auch erst, wenn sie als Ungläubiger am Kran hängen, der gar nicht braun sein muß-
Mein MItleid hätten Sie verblüffend unbegrenzt.
Bellerophon
18.06.2009, 21:44
Man fragt sich, warum erst Russen kommen müssen um dem Westen seine dummdreiste Berichterstattung zu wiederlegen. Die Berichte seinerzeit aus Georgien und jetzt im Iran zeigen in einer erschreckenden Weise auf, wie westliche Politik und Medien die Bilder zu verzerren suchen. Das nennt sich dann freie Berichterstattung. In allen Zeitungen tauchen immer wieder die drei gleichen blutenden Typen auf, seltsamerweise mit Schnittwunden am Arm. Niemand kann sagen, wie diese zu ihren Verletzungen gekommen sind, niemand kann Bewiese bringen, das massive Wahlfälschungen vorliegen. Nur wenige Medien und Journalisten versuchen die Dinge neutral zu sehen. Diese gezielten fehlinformationen sollten eigentlich allen die Augen öffenen, aber den meisten kommen diese Manipulationen gerade recht.
Nun
Es wäre sicher viel gewonnen in Schwarz und Dünn und Strukturiert.
Widder58
18.06.2009, 21:45
Die aber vom staatlichen iranischen Nachrichtensender IRIB stammt und nicht wie so oft falsch behauptet von den pösen, pösen zionistischen westlichen Medien.
Ob dir das als Beweis reicht oder nicht interessiert mich allerdings nicht im geringsten.
Völlig schnuppe, von wem die stammt. Heute käme sie von der Opposition im Iran. Ahmadinedschad hat vom zionitischen Regime gesprochen und nie "Israel ins Meer werfen". Es ghet nicht darum ob mir was reicht oder nicht, oder ob sich unser Journalismus und unsere Politik auf das Niveau von Schnitzler begeben will- wie auch dieser Tage bei der völlig einseitigen Berichterstattung aus dem Iran. Informationspflicht bedeutet auch, bei der Wahrheit zu bleiben wenns politisch nicht in den Kram paßt.
Penthesilea
18.06.2009, 21:53
Diese Lüge wurde von Katajun Amirpur und anderen Fachleuten zwar aus den meisten Medien verbannt, aber leider eben nicht aus allen Köpfen. Denn wie üblich: Vorher laut geschrien, bleibt immer etwas hängen und die Richtigstellungen werden nicht mit allzuviel Wind veröffentlicht.
jetzt hat auch dpa zum falschen Zitat (Iran wolle Israel von der Landkarte tilgen) Stellung bezogen (Schreiben des dpa-Chefredakteurs siehe unten).
Das ist insofern von besonderer Bedeutung, da die Aussage von dpa sich auf die Äußerungen des iranischen Präsidenten generell bezieht. Damit bestätigen sich unsere Erkenntnisse, daß es kein Zitat gibt, aus dem hervorgeht, daß Iran Israel (oder dem jüdischen Volk) die Auslöschung androht. Das halten wir für ganz entscheidend....................
Mehr zur Auseinandersetzung mit der Bundeszentrale für politische Bildung und den Medien auf der Seite http://www.arbeiterfotografie.com/iran/iran-0034.shtmlMit besten GrüßenAnneliese Fikentscher und Andreas Neumann
Schreiben des dpa-Chefredakteurs vom 13.6.2008:
dpaDeutsche Presse-Agentur GmbH
Mittelweg 38
20148Hamburg
Chefredakteur Dr. Wilm Herlyn
Mittelweg 38
20148 Hamburg
Hamburg, 13. Juni 2008 hy/wei
Sehr verehrte Frau Fikentscher,sehr geehrter Herr Neumann,
das intensive Quellen-Studium hat einige Zeit beansprucht.
Zu Ihrer Information: die dpa wird in Zukunft bei der Berichterstattung darauf achten, dass der Iranische Präsident, Mahmud Ahmadinedschad, nicht die Auslöschung Israels oder dessen Tilgung von der Landkarte gefordert hat.
Hochachtungsvoll
Dr. Wilm Herlyn
Arbeiterfotografie - Forum für Engagierte Fotografie
Anneliese Fikentscher und Andreas Neumann
www.arbeiterfotografie.com
Hopsi Jones
18.06.2009, 22:07
Völlig schnuppe, von wem die stammt. Heute käme sie von der Opposition im Iran. Ahmadinedschad hat vom zionitischen Regime gesprochen und nie "Israel ins Meer werfen". Es ghet nicht darum ob mir was reicht oder nicht, oder ob sich unser Journalismus und unsere Politik auf das Niveau von Schnitzler begeben will- wie auch dieser Tage bei der völlig einseitigen Berichterstattung aus dem Iran. Informationspflicht bedeutet auch, bei der Wahrheit zu bleiben wenns politisch nicht in den Kram paßt.
Es geht genau darum von wem diese Übersetzung stammt. Erst hast du behauptet es gibt diese Seite nicht, dann wird sie verlinkt und es kommen neue Ausflüchte und Ablenkungsversuche von dir.
Ob du diese Übersetzung des staatlichen iranischen Nachrichtensenders IRIB als richtig oder falsch wertest ist daher völlig unerheblich und vollkommen uninteressant. Deine persönliche Wertung ist weit unwichtiger als der berühmte umgefallene Sack Reis.
Jedenfalls haben die Iraner geschrieben
und dies ist demnach keine Erfindung der westlichen Medien wie so oft falsch behauptet wurde.
Widder58
18.06.2009, 22:28
Es geht genau darum von wem diese Übersetzung stammt. Erst hast du behauptet es gibt diese Seite nicht, dann wird sie verlinkt und es kommen neue Ausflüchte und Ablenkungsversuche von dir.
Ob du diese Übersetzung des staatlichen iranischen Nachrichtensenders IRIB als richtig oder falsch wertest ist daher völlig unerheblich und vollkommen uninteressant. Deine persönliche Wertung ist weit unwichtiger als der berühmte umgefallene Sack Reis.
Jedenfalls haben die Iraner geschrieben
und dies ist demnach keine Erfindung der westlichen Medien wie so oft falsch behauptet wurde.
Ich habe gesagt, das falsch übersetzt wurde, praktisch in allen Medien, genüßlich- und teils wissentlich falsch, so eben auch in diesem Falle. Ansonsten ist die Sache unter #985 noch mal klipp und klar dargelegt. Auch heute noch, wird wieder besseren Wissens, der Quatsch zitiert- das kann eben nur zum Ziel haben, falsch zu informieren oder Stimmung zu machen. Der Don hat behauptet, er habe das Zitat bewiesenerweise. Er kann es nicht haben.
Penthesilea
18.06.2009, 22:39
Vielleicht beherrschen die Iraner die englische Sprache nicht besonders gut?
Katajun Amirpur beherrscht sicher ihre Muttersprache und die deutsche auch.
wir möchten aufmerksam machen auf einen Artikel der deutsch-persischen Journalistin und Islamwissenschaftlerin Katajun Amirpur in der 'Süddeutschen Zeitung' vom 15./16.3.2008 (siehe unten). Sie entnimmt wesentliche Gedanken aus unserer Korrepondenz mit der Bundeszentrale für politische Bildung und bestätigt damit in entscheidenden Punkten unsere Argumentation.
Desweiteren haben wir die Resonanz auf unsere Korrespondenz mit der Bundeszentrale für politische Bildung aufgelistet. Mehr dazu auf der Seite http://www.arbeiterfotografie.com/iran/iran-0034.shtml
Mit besten Grüßen
Anneliese Fikentscher und Andreas Neumann
--------------------------------------------------------------------------------
Der iranische Schlüsselsatz
Ein Übersetzungsfehler macht gefährliche Weltpolitik
Katajun Amirpur in der 'Süddeutschen Zeitung' vom 15./16. März 2008 (Feuilleton, Seite 15)
Bekanntlich sind Verschwörungstheorien beliebt im Orient und unter Orientalen. Doch dass zurzeit die Gefahr einer Atommacht Iran, die zudem noch Vernichtungsphantasien gegenüber Israel hegen soll, künstlich heraufbeschworen wird, um einen Militärschlag gegen Iran zu rechtfertigen, ist nicht vollkommen von der Hand zu weisen.
Tatsache ist: Die Vernichtungsphantasien, die Iran unterstellt werden, gehen auf einen einzigen Satz zurück: "Israel must be wiped off the map." Kein Satz wird so häufig mit dem amtierenden Präsidenten Irans, Mahmud Ahmadinedschad, assoziiert wie dieser: Israel muss von der Landkarte radiert werden. Das Problem ist nur - er hat diesen Satz nie gesagt. Ahmadinedschad hat die Worte für "map" und "wipe off" nie benutzt. Die persische Originalversion von Ahmadinedschads Äußerungen über Israel ist weit weniger martialisch als die Übersetzung, die verschiedene Agenturen verbreitet haben und die wiederum auf der englischen Übersetzung des persischen Originals beruht. Um es gleich vorwegzuschicken: Es bleiben immer noch genug Äußerungen übrig, in denen Ahmadinedschad dumm, unverschämt und rassistisch über Israel spricht. Es geht hier nicht darum, Ahmadinedschad zu verteidigen, sondern um die journalistische Redlichkeit. Dazu gehört, auch politische Gegner korrekt zu zitieren - und sei es nur, um politische Optionen realistisch zu beurteilen.
Was also ist passiert? Am 26.10.2005 sprach Ahmadinedschad auf einer Konferenz, die unter dem Motto stand "Die Welt ohne Zionismus". Es waren im Wesentlichen die großen westlichen Nachrichtenagenturen, die die Übersetzung dieser Passage lieferten: Israel von der Landkarte radieren (AFP), Israel von der Landkarte tilgen (AP, Reuters), Israel ausrotten (DPA).
Ahmadinedschad sagte jedoch wörtlich: "in rezhim-e eshghalgar bayad az safhe-ye ruzgar mahv shavad." Das bedeutet: "Dieses Besatzerregime muss von den Seiten der Geschichte (wörtlich: Zeiten) verschwinden." Oder, weniger blumig ausgedrückt: "Das Besatzerregime muss Geschichte werden." Das ist keine Aufforderung zum Vernichtungskrieg, sondern die Aufforderung, die Besatzung Jerusalems zu beenden.
Ein Zitat Chomeinis
Interessant ist in diesem Zusammenhang die Übersetzung von Memri, dem Middle East Media Research Institute. Memri wertet arabische und persische Medien aus und übersetzt deren Beiträge. Das Institut, gegründet von einem ehemaligen Offizier des israelischen Militärgeheimdienstes und gewiss keiner pro-iranischen Haltung verdächtig, wird regelmäßig wegen angeblicher Entstellung persischer oder arabischer Zitate angegriffen. In diesem Fall ist die Übersetzung von Memri jedoch weit akkurater als die der Nachrichtenagenturen. Die auf dem Farsi-Text beruhende, von der offiziellen iranischen Nachrichtenagentur Isna veröffentlichte und von Memri herausgegebene Version der Rede vom 26.10.2005 lautet: "This regime that is occupying Qods must be eliminated from the pages of history." Qods - die Heilige - ist der arabische und auch persische Name für Jerusalem. Die Memri-Übersetzung ist nur ungenau, weil sie das transitive Verb "eliminieren" statt des intransitiven "verschwinden" verwendet - also ein zielgerichtetes, aktives Handeln statt einer ungezielten, passiven Entwicklung. Im Persischen ist mahv shodan jedoch ein intransitives Verb, im Gegensatz zum transitiven eliminieren.
Unter den Tisch gefallen ist auch der Kontext, in dem Ahmadinedschad gesprochen hat. Seine Äußerung war nämlich ein Zitat Chomeinis, und Ahmadinedschad fügte hinzu, dass das israelische Besatzungsregime verschwinden müsse, so wie das Regime des Schah verschwunden sei, wie dies Chomeini einst prophezeit habe. Auch dieser Zusatz macht deutlich, dass Ahmadinedschad nicht die Auslöschung Israels forderte oder die Vernichtung des jüdischen Volkes, sondern einen Regimewechsel. Alles andere wäre in diesem Kontext unsinnig - hieße es doch, Chomeini zu unterstellen, dass er das iranische Volk auslöschen wollte, als er in den siebziger Jahren gegen den Schah opponierte. Ein weiteres Detail unterstreicht, dass Chomeini damals und Ahmadinedschad heute keine Vernichtungsphantasien ventilierten: Chomeini machte seine Bemerkung, dass das Besatzerregime zu verschwinden habe, in den achtziger Jahren. Damals verkaufte Israel Waffen an Chomeinis Iran - ungeachtet der rhetorischen Verteufelung gab es also unter der Hand funktionierende Beziehungen.
Englischsprachige Medien haben übrigens auf die falsche Übersetzung hingewiesen. So schrieb Jonathan Steele bereits am 2. Juni 2006 im Guardian: "Er sprach keine militärische Drohung aus. Er forderte ein Ende der Besatzung Jerusalems, irgendwann in der Zukunft. Die ,page of time'-Formulierung legt nahe, dass er nicht davon ausging, dies werde bald geschehen. Das beinhaltete nicht, dass Chomeini, als er die Äußerung als Erster machte, oder Ahmadinedschad, als er sie wiederholte, dachte, dass dies bald bevorstünde oder dass Iran eine Rolle dabei spielen würde, es Wirklichkeit werden zu lassen."
Bedrohung für das eigene Volk
Die Reaktion auf Ahmadinedschads angebliche "wipe off the map"-Äußerung fiel deutlich aus: Der israelische Premierminister Ehud Olmert entwickelte das falsche Zitat zu der Behauptung weiter, der iranische Präsident spreche "von der völligen Zerstörung und Vernichtung des jüdischen Volkes" und schlug den Bogen zur atomaren Bedrohung Israels durch Iran. Die unterstellte atomare Bedrohung ebenso wie die mutmaßliche verbale Drohung können so jederzeit einen Angriff auf Iran rechtfertigen.
Olmerts Argumentation übersieht allerdings zweierlei: Allen geheimdienstlichen Erkenntnissen zufolge sind die Iraner noch weit entfernt vom Bau einer Atombombe (im Gegensatz zu Israel). Und die iranischen Herrscher - man mag von ihnen halten, was man will - würden vermutlich nicht so dumm sein, sie einzusetzen. Zu groß ist ihr Selbsterhaltungstrieb, und sie sind weit weniger ideologisch verbrämt gegenüber Israel als oft angenommen - siehe die Waffengeschäfte mit Israel in den Achtzigern.
Erstaunlich ist in diesem Zusammenhang auch die verschobene Logik unserer Wahrnehmung. Während der acht Jahre, in denen der Reformer Mohammad Chatami Präsident Irans war, wurden westliche Medien nicht müde, darauf hinzuweisen, dass er keine Reformen durchbringen könnte, weil er als Präsident kaum über Macht verfüge und dass diese in den Händen von Revolutionsführer Chamenei liege. Nun plötzlich scheint dies vergessen zu sein. Und den tatsächlichen und angeblichen Aussagen Ahmadinedschads wird so viel Bedeutung beigemessen, als handle es sich bei ihm als Präsidenten plötzlich um einen Entscheidungsträger ersten Ranges. Der ist jedoch nach wie vor Revolutionsführer Ali Chamenei. Er entscheidet über Krieg und Frieden und hat die Richtlinienkompetenz in der Politik. Chamenei aber bemühte sich wenige Tage nach dem Wirbel um die Äußerungen Ahmadinedschads um Schadensbegrenzung, indem er sagte: "Iran wird gegen keine Nation eine Aggression begehen." Auch Außenminister Manutschehr Mottaki bemühte sich um Richtigstellung. Nur Ahmadinedschad ließ den Übersetzungsfehler auch auf Nachfrage bestehen.
Die einzige Nation, gegen die das iranische Regime eine Aggression begehen will und begeht, ist folglich die iranische. Denn das iranische Regime ist weit eher eine Bedrohung für die eigene Bevölkerung als für jede andere Nation der Welt.
Hervorhebungen von mir.
[QUOTE=Widder58;2943621]Ich machs dir einfach:Du bist nicht normal!:hihi:Du bist die Krankheit und ich die Medizin!
Umgedreht wird ein Schuh draus.
Wie krank muss man sein, um dem Lieberman und den radikalen Ex- Bürgern der Sowjetunion seine Stimme zu geben.
Kranke Bürger und eine kranke, gewalttätige Politik, ist dass das aktuelle Israel?
Das wäre dann der Anfang vom Ende.
Selbst grüne Muslfreunde sehen in dieser unappetitlichen Figur einen Mörder und Terroristen.
Grünabgeordneter Peter Pilz behauptet, dass der iranische Präsident am Mord an einem Kurdenpolitiker in Wien vor zwanzig Jahren beteiligt war - Ein neues Dokument soll dies beweisen - Mit Download
Grünabgeordneter Peter Pilz erhebt auf seiner Homepage schwere Vorwürfe gegen den iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadi-Nejad. Es geht um den Mord an dem iranischen Kurdenpolitiker Abdulrahman Ghassemlou und zwei weiteren Mitgliedern seiner Delegation am 13. Juli 1989 in Wien. Ahmadi-Nejad sei Teil des dreiköpfigen Exekutionsteams gewesen, das Ghassemlou in Wien-Landstraße kaltblütig ermordet hat, so Pilz, der auf bisher unveröffentlichte Indizien verweist. Auf seiner Homepage hat Pilz den möglichen Verlauf des Anschlags auf Ghassemlou minutiös nachgezeichnet.
Eine neue Zeugenaussage eines in Italien inhaftierten Waffenhändlers, die ihm zugespielt wurde, bestätige frühere Hinweise, so Pilz: "Beide Aussagen ergänzen einander widerspruchsfrei." Die Mordwaffen sollen von der Botschaft der Islamischen Republik bereitgestellt worden sein. "Es kann nicht sein, dass eine Botschaft ein Stützpunkt für Auftragsmörder ist. Wenn sich das bestätigt, muss man was tun. Das kann bis zur Schließung der Botschaft führen", so Pilz zu derStandard.at.
Darüber hinaus fordert der Nationalratsabgeordnete ein Verfahren gegen Mahmud Ahmadi-Nejad vor einem österreichischen Gericht. "Ich weiß nicht, ob er selbst geschossen hat. Ich weiß nur: Der iranische Präsident war als Mitglied des Exekutionsteams dabei, er hat die Waffen in der Botschaft beschafft und zum Tatort gebracht. Er ist dringend tatverdächtig." (red)
http://derstandard.at/fs/1244460912632/Kurdenmord-in-Wien-Pilz-Ahmadi-Nejad-ist-dringend-tatverdaechtig
Widder58
19.06.2009, 11:57
Vielleicht beherrschen die Iraner die englische Sprache nicht besonders gut?
Katajun Amirpur beherrscht sicher ihre Muttersprache und die deutsche auch.
Hervorhebungen von mir.
Danke noch mal. Damit ist das Thema hier vom Tisch, obwohl sich natürlich keiner der journalistischen Schmierfinken, inbesondere der Springerpresse, je an diese Erkenntnisse halten wird. Insofern haben wir es hier mit einer Art Schnitzlerrismus zu tun, der Falschaussage wider besseren Wissens zu Propagandazwecken. Ähnliches läuft heute mit der Berichterstattung aus dem Iran.
klartext
19.06.2009, 12:03
Danke noch mal. Damit ist das Thema hier vom Tisch, obwohl sich natürlich keiner der journalistischen Schmierfinken, inbesondere der Springerpresse, je an diese Erkenntnisse halten wird. Insofern haben wir es hier mit einer Art Schnitzlerrismus zu tun, der Falschaussage wider besseren Wissens zu Propagandazwecken. Ähnliches läuft heute mit der Berichterstattung aus dem Iran.
Fakt ist, dass dei Stimmen nicht öffentlich ausgezählt wurden. Das genügt mir, um von einer nicht demokratischen Wahl zui sprechen, ganz unabhängig von vielen anderen Punkten.
Dass rechtsradikale Spinner deiner Sorte davon nicht beeindruckt sind, verwundert nicht, antidemorkaten unter sich eben.
NPD-Anhänger passen bestens zu Islamfundis, alles der selbe Abschaum.
Widder58
19.06.2009, 12:07
Selbst grüne Muslfreunde sehen in dieser unappetitlichen Figur einen Mörder und Terroristen.
http://derstandard.at/fs/1244460912632/Kurdenmord-in-Wien-Pilz-Ahmadi-Nejad-ist-dringend-tatverdaechtig
Wenn es drum geht die Dreckschleuder zu drehen werden alte Kamellen widergekäut- zur Not eben die Geschichten, die sich ebenso wie andere, jeder Beweisführung, entziehen. Wo ist die Anklage, wo sind die Beweise, wo das Urteil.
Westliche Schmierengeschichten zwecks Propaganda reichen da nicht aus. Die Verzweiflung der Schmierfinken muss schon weit gediehen sein wenn man nicht mehr auf der Pfanne hat A. zu diskreditieren. Mir ist der man auch nicht sonderlich sympathisch, aber die westliche Verbalkotze erinnert einen an schlimmste Zeiten der DDR-Propaganda unter Karl-Eduard I.
Widder58
19.06.2009, 12:15
Fakt ist, dass dei Stimmen nicht öffentlich ausgezählt wurden. Das genügt mir, um von einer nicht demokratischen Wahl zui sprechen, ganz unabhängig von vielen anderen Punkten.
Dass rechtsradikale Spinner deiner Sorte davon nicht beeindruckt sind, verwundert nicht, antidemorkaten unter sich eben.
Es steht nirgendwo geschrieben, dass im Iran Stimmen öffentlich ausgezählt werden müssen- was auch immer daruter zu verstehen ist. Was Dir genügt interessiert das iranische Wahlsystem nicht die Bohne. Für eine Wahlfälschung in größerem Umfang gibt es keinerlei Hinweise. Allein Deine Verbalausfälle in Richtung "rechtsradikale Spinner" zeigt, wieweit Du selbst von jeder Demokratie entfernt bist, Du Möchtegernmusterschüler. Vielleicht versuchst Du es mal mit Argumenten. Dein reflexartiges Gequtasche von Rechts , NPD und Nazis hat was krankhaftes, wenn was nicht in Dein Kleinbürgerhirn geht. Mit Beweisführung hast Du es auch nicht.
Du bist einfach nur eine Labersack.
Werden die Wahlstimmen in Deutschland öffentlich gezählt? Sind wir in Europa wirklich sooooooo demokratisch?
Für die Herbstwahlen in Deutschland steht doch das Ergebnis schon fest, CDU-FDP........... wir werden die nächsten 12-16 Jahren die Merkel bewundern dürfen...................ich hoffe ich irre mich.............
klartext
19.06.2009, 12:17
Werden die Wahlstimmen in Deutschland öffentlich gezählt? Sind wir in Europa wirklich sooooooo demokratisch?
Für die Herbstwahlen in Deutschland steht doch das Ergebnis schon fest, CDU-FDP........... wir werden die nächsten 12-16 Jahren die Merkel bewundern dürfen...................ich hoffe ich irre mich.............
Stimmen werden bei uns öffentlich ausgezählt, jeder kann die Wahlergebnisse nachverfolgen und überprüfen.
klartext
19.06.2009, 12:21
Es steht nirgendwo geschrieben, dass im Iran Stimmen öffentlich ausgezählt werden müssen- was auch immer daruter zu verstehen ist. Was Dir genügt interessiert das iranische Wahlsystem nicht die Bohne. Für eine Wahlfälschung in größerem Umfang gibt es keinerlei Hinweise. Allein Deine Verbalausfälle in Richtung "rechtsradikale Spinner" zeigt, wieweit Du selbst von jeder Demokratie entfernt bist, Du Möchtegernmusterschüler. Vielleicht versuchst Du es mal mit Argumenten. Dein reflexartiges Gequtasche von Rechts , NPD und Nazis hat was krankhaftes, wenn was nicht in Dein Kleinbürgerhirn geht. Mit Beweisführung hast Du es auch nicht.
Du bist einfach nur eine Labersack.
Das iranische Wahlsystem ist das einer Diktatur ähnlich dem System der DDR. In einer Diktatur gibt es keine Wahlen im demokratsichen Sinne, es wäre ein Widerspruch in eo ipso.
Natürlich steht es dir frei, eine Mullahdiktatur zu verteidigen. Du musst es dir aber auch dann gefallen lassen, ein Feind der Demokratie zu sein, also ein Feind unseres Landes, passend zu den anderen wie antifa und Islamfundis.
Erik der Rote
19.06.2009, 12:24
na ja es kommt wie es kommen muss schöner Lagerwahlkampf mit etlichen MILLIONEN dazu noch ein paar künstlich Skandale alla Steuer auf dem Bierdeckel die Kleinbürger werden sich wieder für eine der großen Scheißhaufen entscheiden und dann gibt es wieder eine große Koalition die hält locker noch zwei Legislaturperioden mit insgesamt 50% der Wählerstimmen durchhält
ob der Kanzler dann Steinbrück oder Merkel heißt ist dann eher peripher
natürlich wird die selbe Politik weiter betrieben der selbe Müll
solange hier noch 50% der Leute von ihrem Gehalt leben kann passiert gar nichts
von Wahlen erwarte ich überhaupt nichts mehr außer wenn ein zweiter HAider geduldet wird der mit etlichen Millionen aus dem Iran in den Wahlkampf bei uns ziehen kann dann muss auch dieser Staat sein repressives Gesicht zeigen
klartext
19.06.2009, 12:27
na ja es kommt wie es kommen muss schöner Lagerwahlkampf mit etlichen MILLIONEN dazu noch ein paar künstlich Skandale alla Steuer auf dem Bierdeckel die Kleinbürger werden sich wieder für eine der großen Scheißhaufen entscheiden und dann gibt es wieder eine große Koalition die hält locker noch zwei Legislaturperioden mit insgesamt 50% der Wählerstimmen durchhält
ob der Kanzler dann Steinbrück oder Merkel heißt ist dann eher peripher
natürlich wird die selbe Politik weiter betrieben der selbe Müll
solange hier noch 50% der Leute von ihrem Gehalt leben kann passiert gar nichts
von Wahlen erwarte ich überhaupt nichts mehr außer wenn ein zweiter HAider geduldet wird der mit etlichen Millionen aus dem Iran in den Wahlkampf bei uns ziehen kann dann muss auch dieser Staat sein repressives Gesicht zeigen
Die Mehrheit der Bürger hat Verstand genug, um nicht auf die Rattenfängerparolen der Extremisten hereinzufallen. Ich hoffe, das bleibt auch in Zukunft so.
Erik der Rote
19.06.2009, 12:38
Die Mehrheit der Bürger hat Verstand genug, um nicht auf die Rattenfänger der Extremisten hereinzufallen. Ich hoffe, das bleibt auch in Zukunft so.
schon das Wort Rattenfänger ist nur eine hohle Politikphrase um den Status Quo von the BRD oder dann besser gesagt Lissaboneuropa aufrecht zu erhalten
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.