Vollständige Version anzeigen : Seitensprungstudie- Jeder Dritte wurde schon betrogen
Praetorianer
02.04.2009, 22:59
1000. Antwort geht auf mich ...
Praetorianer
02.04.2009, 23:04
Der Kontrapunkt zur Brigitte-Psychologie ist nun mal der Stammtisch.
Man sollte die Brigitte-Psychologie nicht unnötig aufwerten.
Es gibt im nicht viele Menschen, die von einer Religion zur anderen konvertieren, es gibt zur Zeit bedauerlicherweise mehr Menschen, die ganz ohne Religion und auch ohne Konzept leben. Und wenn jemand in eine andere Religion übertritt ist dies in der Regel ein langsamer Prozess, der über einige Zeit dauert.
Ich denke, es gibt eine ganze Reihe Menschen, die religiös aufwachsen und später Atheisten werden. Kirchenaustritte gibt es ja en masse.
Auch als Atheist kann man durchaus Moral- und Wertvorstellungen haben, nur eben nicht begründet durch die vermeintliche Existenz eines Gottes.
Religion hat mehr Leid über die Menschen gebracht, als es Seitensprünge jemals vermögen.
Übrigens kann man sich auch erst andere Wertvorstellungen aneignen, wenn man überhaupt mal welche gehabt hat. Hat man keinen, dann muss man erst mal langwierig lernen, was solche sind. Und Wertvorstellungen, Moral und Ethik lernt man eben als Kind. Kinder, die es nicht gelernt haben, haben dann eben auch die ganzen Schwierigkeiten im Erwachsenenalter.
Wie heisst es so schön im Volksmund: "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr" Ergänzend: Es ist möglich es zu lernen, aber sehr schwer, da er sich komplett deprogrammieren muss.
Aha. Und?
In den USA werden solche Parfüms verkauft. Trotzdem wirkt es nicht. Warum nur?:rolleyes:
Kann man auch in Deutschland kaufen, nur handelt es sich bei diesen Pheromonen um synthetisch hergestellte, die wirkungslos sind und einzig den Hersteller sehr attraktiv machen - durch ein hohes Bankkonto.
Weil der Mensch nicht nur aus dem Sinnesorgan Nase besteht.
Nein, wirklich?
Einen notorischen Lügner oder Fremdgänger kann man niemals vertrauen.
They have no heart, no conscience, no remorse.
Und diese Charaktereigenschaften ändern sich nicht, auch wenn er Peaches kennenlernt. Dies ist Wunschdenken.
Wie schrieb der Franz? Man muss nur besser sein, als die Konkurrenz. :D
Ach, nee? Sowas wurde mir bezüglich Frauen und Brustkrebs aber sowas von dir um die Ohren geschossen.
Gehört dann wohl wieder in die Kategorie: Was stört mich mein Geschwätz von gestern?
Dich trügt dein Erinnerungsvermögen.
Ich habe es ja längst geahnt: du hast meine Postings im Brustkrebsstrang nie gelesen.
Von dem Podest sind schon ganz andere runtergefallen :hihi:
Penthesilea
02.04.2009, 23:37
Ich jammere nicht - ich versuche nur ein paar Leute aufzurütteln, das nächste Mal bevor sie irgendeinen Scheiss machen wenigstens ansatzweise darüber nachzudenken, was sie ihrem Nächsten damit antun.
Ein Thread, der so schnell so wächst, muß ja was haben. Deshalb alle 10 Seiten mal reingeschaut und quergelesen.
Thauris, ich bin da ganz Deiner Meinung, aber ich verstehe Dich trotzdem nicht.
Wenn früher nicht soviel fremdgegangen wurde, lag das nur zum Teil an der Abhängigkeit (meist) der Frau, die ihren Ernährer brauchte. Es waren auch noch mehr der Werte vorhanden, die nicht nur Du heute so vermisst.
Was die 68er auch mit ihrer sexuellen Revolution („wer zweimal ....“) angerichtet haben, müssen heute leider zu oft die Kinder ausbaden, die an sich ein Recht auf Eltern haben, nicht auf einen Alleinerziehenden.
Aber die Freiheiten – in jeder Richtung – die wir heute haben, lassen eben auch viele Menschen zu Egoisten werden, also ganz natürlich werden. Und das wird so weitergehen. Vielleicht sollten wir sogar froh sein, schon heute zu leben und nicht erst in etwa 100 Jahren; denn die Erfahrung zeigt: Egal, worum es sich handelt, jede Generation wird einen Zahn schärfer.
Und deshalb sind Deine Versuche, aufzurütteln zwar lobenswert, aber umsonst. Es bleibt eigentlich allen Menschen, die unsere Möglichkeiten haben, nur übrig, für sich privat das Beste draus zu machen. :)
Von dem Podest sind schon ganz andere runtergefallen :hihi:
Nur keinen Neid. Die Aussicht von hier oben ist ganz wunderbar. ;)
Skorpion968
02.04.2009, 23:42
Unfug. Ein Klischee wird zum Standardwerkzeug in der Werkzeugkiste der Kommunikation, weil es ein Muster ist, das in der Realität sehr häufig auftritt. Statt den Sachverhalt jedesmal im Detail zu beschreiben, wird das Klischee benutzt. So wie der Drucker ein Klischee benutzt anstatt ein Bildchen je Exemplar neu zu zeichnen.
Du willst also behaupten, dass es in der Realität sehr häufig auftritt, dass Blondinen blöd sind?
Du willst also behaupten, dass die Haarfarbe eines Menschen einen korrelativen Zusammenhang mit seiner Intelligenz hat?
Das solltest du dann mal schnell mit Daten belegen. :D
Der Kontrapunkt zur Brigitte-Psychologie ist nun mal der Stammtisch.
Was ist denn überhaupt Brigitte-Psychologie? Ist die Tatsache, dass Männer unterschiedliche Erfahrungen mit Frauen machen und die Welt nicht schwarz-weiß ist, Brigitte-Psychologie? Dann ist Brigitte-Psychologie wohl ein Synonym für Fakten.
Dein Schablonengequatsche ist dagegen Stammtisch-Psychologie.
Nur keinen Neid. Die Aussicht von hier oben ist ganz wunderbar. ;)
Das sind eher Erfahrungswerte, die man macht, wenn man im naiven Alter von 20 so denkt. Selbst die klügsten und schönsten Frauen dieser Welt wurden schon gnadenlos von diesem Podest runtergeholt! :]
Aber die Freiheiten – in jeder Richtung – die wir heute haben, lassen eben auch viele Menschen zu Egoisten werden, also ganz natürlich werden. Und das wird so weitergehen. Vielleicht sollten wir sogar froh sein, schon heute zu leben und nicht erst in etwa 100 Jahren; denn die Erfahrung zeigt: Egal, worum es sich handelt, jede Generation wird einen Zahn schärfer.
Und deshalb sind Deine Versuche, aufzurütteln zwar lobenswert, aber umsonst. Es bleibt eigentlich allen Menschen, die unsere Möglichkeiten haben, nur übrig, für sich privat das Beste draus zu machen. :)
Das genau ist ja meine Befürchtung, wo soll das enden? Wie kalt und rücksichtlos wird die Gesellschaft mit uns umgehen, wenn wir im entsprechenden Alter sind? Auf welche Art und Weise werden sie sich gegenseitig vernichten? Man kann für sich privat nicht das Beste daraus machen, wenn es der böse Nachbar nicht will!
FranzKonz
02.04.2009, 23:54
Du willst also behaupten, dass es in der Realität sehr häufig auftritt, dass Blondinen blöd sind?
Du willst also behaupten, dass die Haarfarbe eines Menschen einen korrelativen Zusammenhang mit seiner Intelligenz hat?
Tupf doch einfach mal Blondine in Googles Bildersuche ein. Dort findest Du einen bestimmten Frauentyp, der sehr oft nicht Naturblond ist. Die Frauen, die dem Klischee entsprechen, machen sich selbst zur Blondine.
Was ist denn überhaupt Brigitte-Psychologie? Ist die Tatsache, dass Männer unterschiedliche Erfahrungen mit Frauen machen und die Welt nicht schwarz-weiß ist, Brigitte-Psychologie? Dann ist Brigitte-Psychologie wohl ein Synonym für Fakten.
Dein Schablonengequatsche ist dagegen Stammtisch-Psychologie.
Brigitte-Psychologie ist die Psychologie für Arme, die von Frauenzeitschriften vertrieben und von traurigen Gestalten wie Thauris und Sui konsumiert und propagiert wird.
Tupf doch einfach mal Blondine in Googles Bildersuche ein. Dort findest Du einen bestimmten Frauentyp, der sehr oft nicht Naturblond ist. Die Frauen, die dem Klischee entsprechen, machen sich selbst zur Blondine.
Brigitte-Psychologie ist die Psychologie für Arme, die von Frauenzeitschriften vertrieben und von traurigen Gestalten wie Thauris und Sui konsumiert und propagiert wird.
Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen welchen Klischees Du entsprichst? :D
FranzKonz
02.04.2009, 23:58
Das sind eher Erfahrungswerte, die man macht, wenn man im naiven Alter von 20 so denkt. Selbst die klügsten und schönsten Frauen dieser Welt wurden schon gnadenlos von diesem Podest runtergeholt! :]
Schaut man in Liegestühle
hüpft die weibliche Fülle
einem förmlich ins G'sicht
das gehört sich doch nicht ,
ja man muß sich entrüsten
wenn sie sich so erbrüsten
in der schönen Lobau
schreit a reifere Frau
die durch die Zellulitis
leider nicht mehr so fit is'
denn der Grund warum s' schreit
ist nur der blanke Neid
Fendrich, Oben ohne (http://www.youtube.com/watch?v=K8EEvjrjnp0).
FranzKonz
03.04.2009, 00:00
Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen welchen Klischees Du entsprichst? :D
Jep. Mit Genuß. :128:
Penthesilea
03.04.2009, 00:01
Das genau ist ja meine Befürchtung, wo soll das enden? Wie kalt und rücksichtlos wird die Gesellschaft mit uns umgehen, wenn wir im entsprechenden Alter sind? Auf welche Art und Weise werden sie sich gegenseitig vernichten? Man kann für sich privat nicht das Beste daraus machen, wenn es der böse Nachbar nicht will!
Doch.
Und wenn wir im entsprechenden Alter sind? Dann wird es uns vermutlich besser gehen als denen, die jetzt überall gern mal naschen und dann sehr allein sein werden.
Jep. Mit Genuß. :128:
Nun ja, ich weiss nicht ob man so viel Genuss dabei empfinden kann dem Klischee des dümmlichen, chauvinistischen Kartoffelbauern ohne Anstand und Benehmen zu entsprechen, dessen ewig gleiche Sprüche zu Tode langweilen. Aber jedem das Seine :D
Penthesilea
03.04.2009, 00:05
Das wird er natürlich nicht können. Und warum auch?
Ich bin selbst der Typ „dummes Blondchen „. Und? Da ich gern lache, höre ich manchmal sogar gern Blondinenwitze. Nicht alles so ernst nehmen. :D
Doch.
Und wenn wir im entsprechenden Alter sind? Dann wird es uns vermutlich besser gehen als denen, die jetzt überall gern mal naschen und dann sehr allein sein werden.
In gewisser Hinsicht wirst Du immer auf Dein Umfeld angewiesen sein, es sei denn Du schottest Dich komplett ab, ziehst die Zugbrücke hoch und kippst Kessel mit kochendem Teer nach unten, wenn sich einer nähern sollte.
Man ist doch ob man es will oder nicht, auf Gedeih und Verderb den gesellschaftlichen Umständen, zumindest in seiner näheren Umgebung ausgeliefert. Irgendwann wird Dir als Oma nicht nur die Handtasche geklaut, sondern man wird Dich brutal erschlagen - falls Du verstehst was ich damit meine.
FranzKonz
03.04.2009, 00:12
Nun ja, ich weiss nicht ob man so viel Genuss dabei empfinden kann dem Klischee des dümmlichen, chauvinistischen Kartoffelbauern ohne Anstand und Benehmen zu entsprechen, dessen ewig gleiche Sprüche zu Tode langweilen. Aber jedem das Seine :D
http://www.youtube.com/watch?v=QDPwI1yLZo4 :128:
FranzKonz
03.04.2009, 00:13
Das hat er schon.
Skorpion968
03.04.2009, 00:18
Du hast doch oben geschrieben: Ein Klischee ist etwas, das in der Realität sehr häufig auftritt.
Das Klischee ist: Eine Blondine ist blöd.
Nun müsstest du einfach mal beweisen, dass es in der Realität sehr häufig auftritt, dass Naturblonde und Blondgefärbte blöd sind. Erst dann macht deine Aussage irgendeinen Sinn. Das Googlen nach Bildchen ist übrigens kein Beweis.
Was ist denn nun wieder Psychologie für Arme? Das ist doch ebenfalls eine Phrase.
Was genau ist denn die Psychologie, die angeblich von Frauenzeitschriften "vertrieben" wird?
Penthesilea
03.04.2009, 00:19
In gewisser Hinsicht wirst Du immer auf Dein Umfeld angewiesen sein, es sei denn Du schottest Dich komplett ab, ziehst die Zugbrücke hoch und kippst Kessel mit kochendem Teer nach unten, wenn sich einer nähern sollte.
Man ist doch ob man es will oder nicht, auf Gedeih und Verderb den gesellschaftlichen Umständen, zumindest in seiner näheren Umgebung ausgeliefert. Irgendwann wird Dir als Oma nicht nur die Handtasche geklaut, sondern man wird Dich brutal erschlagen - falls Du verstehst was ich damit meine.
Ich denke schon.
Aber das ist es ja, was ich mit „das Beste draus machen“ meine: Mich zwar auch etwa abschotten, aber dabei die guten Freunde / Kollegen schätzen und mit ihnen Umgang haben. Aber dabei aufmerksam und wehrhaft bleiben.
Und, was ich bei Mädchen und Frauen heute oft vermisse: Meinen Stolz behalten. Ich bin wirklich keine Emanze, aber was ich auch im Bekanntenkreis schon gesehen habe, lässt mich manchmal staunen. Da würde ich dann lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende haben.
Skorpion968
03.04.2009, 00:23
Ich bin selbst der Typ „dummes Blondchen „. Und? Da ich gern lache, höre ich manchmal sogar gern Blondinenwitze. Nicht alles so ernst nehmen. :D
Ich nehme das doch gar nicht ernst. Das ist nur hohles Geplapper. Ich finde es einfach amüsant, Leute in ihrer hohlen Denke ein wenig zu foppen. :)
Was ist denn nun wieder Psychologie für Arme? Das ist doch ebenfalls eine Phrase.
Was genau ist denn die Psychologie, die angeblich von Frauenzeitschriften "vertrieben" wird?
Konz verwechselt Psychologie mit den Erfahrungsberichten von betroffenen Frauen aus dem relevanten Forum. Is aber nicht weiter verwunderlich :D
FranzKonz
03.04.2009, 00:33
Du hast doch oben geschrieben: Ein Klischee ist etwas, das in der Realität sehr häufig auftritt.
Das Klischee ist: Eine Blondine ist blöd.
Nun müsstest du einfach mal beweisen, dass es in der Realität sehr häufig auftritt, dass Naturblonde und Blondgefärbte blöd sind. Erst dann macht deine Aussage irgendeinen Sinn. Das Googlen nach Bildchen ist übrigens kein Beweis.
Nein, das muß ich nicht beweisen. Mir genügt die Erfahrung.
Besorg' Dir ein paar Frauenzeitschriften und lies die psychologischen Ergüsse. Ich nehme inzwischen eine Mütze voll Schlaf.
FranzKonz
03.04.2009, 00:37
Konz verwechselt Psychologie mit den Erfahrungsberichten von betroffenen Frauen aus dem relevanten Forum. Is aber nicht weiter verwunderlich :D
Du meinst vermutlich die Jammerorgien der in Selbstmitleid zerfließenden Megären, die ihre Männer in Lady Whiskys Arme getrieben haben.
... wenn wir im entsprechenden Alter sind? Dann wird es uns vermutlich besser gehen als denen, die jetzt überall gern mal naschen und dann sehr allein sein werden.Nö, Kinderlose und 1-Kind-Paare kriegen nur die Hucke voll, wenn sie sich an Mülltonnen alleine um Essensreste prügeln. Sie müssen also Banden bilden. Alleine sind sie dann nicht.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.mobi/Verdi-35/000-HOBO.GIF
... Es bleibt eigentlich allen Menschen, die unsere Möglichkeiten haben, nur übrig, für sich privat das Beste draus zu machen. :)Aber auch das war nie anders.
Religion hat mehr Leid über die Menschen gebracht, als es Seitensprünge jemals vermögen.Ja, schrieb ja auch Homer schon: der trojanische Krieg entstand nicht wegen der Ficke Helena, sondern weil der Menelaos und der Paris sich um ein Gebetbuch prügelten.
Zum Glück kast Du ja gut aufgepaßt in der Schule. :top:
Skorpion968
03.04.2009, 01:11
Nein, das muß ich nicht beweisen. Mir genügt die Erfahrung.
Natürlich musst du die Behauptung beweisen. Ansonsten ist es nur Geschwätz. Genau so ein Geschwätz, wie du es in der Brigitte findest. Auch dort werden nur Erfahrungen geschildert, die dann zu allgemeingültigen Gesetzen fabuliert werden.
Du bist also auch nichts weiter als so ein Brigitte-Psychologe. :D
Skorpion968
03.04.2009, 01:17
Franz hat keine Ahnung, was Psychologie überhaupt ist. Mir scheint, er will nur seinen persönlichen Frust hier loswerden.
Man sollte analog zur Brigitte eine entsprechende Männerzeitschrift herausbringen. Dort könnte er sich austoben. :D
Natürlich musst du die Behauptung beweisen. Ansonsten ist es nur Geschwätz. Genau so ein Geschwätz, wie du es in der Brigitte findest. Auch dort werden nur Erfahrungen geschildert, die dann zu allgemeingültigen Gesetzen fabuliert werden.
:lach: Volltreffer!
FranzKonz
03.04.2009, 01:51
Schwätz kein dummes Zeug. Ein Klischee ist kein allgemeingültiges Gesetz. Es funktioniert einfach, weil es häufig zutrifft und darüber Konsens besteht. Daß einzelne Querulanten die Zustimmung verweigern spielt keine Rolle.
Ich verrate dir das Geheimnis meines Podestes:
Intelligenz und Schönheit sind wichtig, aber nicht alles.
Die Frage ist, was sucht der "notorische Fremdgeher" (laut Sui und dir) bei den anderen Frauen außer Haus? Sex und Bestätigung des Selbstwertgefühls.
Erfülle seine Wünsche und du hast ein schnurrendes Kätzchen, dass dir aus der Hand frisst und jeden Wunsch von deinen Lippen abliest.
Männer ticken einfach - Frauen aber auch. :)
Die Frage ist, was sucht der "notorische Fremdgeher" (laut Sui und dir) bei den anderen Frauen außer Haus? Sex und Bestätigung des Selbstwertgefühls.
Erfülle seine Wünsche und du hast ein schnurrendes Kätzchen, dass dir aus der Hand frisst und jeden Wunsch von deinen Lippen abliest.
Ja, so einfach kann man es sich machen - wenn man die Menschen ausser acht lässt, denen der Sex und die Selbstbestätigung von einer Person einfach nicht ausreichen. Das liegt nicht an dieser Person, die so toll sein und die sich abmühen kann wie sie will, sondern einfach am kranken Ego des notorischen Fremdgängers.
[…] Man sollte analog zur Brigitte eine entsprechende Männerzeitschrift herausbringen. […]
Ich wüßte auch schon einen Titel: Francine.
Gruß von Leila ;)
Bratschnik
03.04.2009, 10:08
Das zu schaffen dürfte Dir schwer fallen. Du müßtest mehre Frauen sein.
Ich glaube Du mußt Dich eher entscheiden welche Rollen Du als Frau bei einem
Mann übernehmen möchtest. Alle kannst Du nicht spielen, daher solltest Du die
Dir am wichtigsten auswählen und der Rest dabei belassen.
Ja, so einfach kann man es sich machen - wenn man die Menschen ausser acht lässt, denen der Sex und die Selbstbestätigung von einer Person einfach nicht ausreichen. Das liegt nicht an dieser Person, die so toll sein und die sich abmühen kann wie sie will, sondern einfach am kranken Ego des notorischen Fremdgängers.
Ja, man kann es sich auch einfach machen und die Schuld immer und grundsätzlich beim anderen suchen.
Das zu schaffen dürfte Dir schwer fallen. Du müßtest mehre Frauen sein.
Ich glaube Du mußt Dich eher entscheiden welche Rollen Du als Frau bei einem
Mann übernehmen möchtest. Alle kannst Du nicht spielen, daher solltest Du die
Dir am wichtigsten auswählen und der Rest dabei belassen.
Man spielt immer mehrere Rollen im Leben, vertragen sich diese nicht, hat man einen Interrollenkonflikt und ein Problem.
Und warum sollte das schwer sein?
Wenn man den grundsätzlich beherzigt, dass man den Partner nicht ändern kann, hört man automatisch auf zu Nörgeln.
Einer der Hauptgründe, warum sich Männer zu Hause nicht mehr wohl fühlen und ihren Spaß anderweitig suchen.
henriof9
03.04.2009, 10:18
Und Du meinst, damit werden dann automatisch Deine Wünsche erfüllt ?
Der Irrtum dabei ist nämlich, daß Du mit dieser Denkweise den Mann auf eine reines nur nach Sex strebenden Wesen definierst, so nach dem Motto :
Oh, jetzt wird er unruhig, da muß ich wohl wieder ran.
Was meinst Du was passiert, wenn er irgendwann einmal dahinter kommt ?
Und für den Fall, daß Du es nicht nur auf der sexuellen Schiene beziehst sondern auf die Gesamtheit der Beziehung, wo bleiben dann Deine Wünsche ?
Es gibt genug Fälle, wo die Frau dem Mann buchstäblich jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat und als Dank dafür irgendwann den Tritt bekam, weil er so ein Mäuschen dann doch nicht so prickelnd fand, " die wurde dann zu langweilig und ist in der Entwicklung nicht mitgewachsen ".
Ja, man kann es sich auch einfach machen und die Schuld immer und grundsätzlich beim anderen suchen.
Du solltest Dich mal kundig machen - bei solchen Individuen schlagen sogar Therapien nicht an, wenn sie denn bereit sind, eine zu machen. Ich hatte es in meinem Leben schon einige Male mit solchen Menschen zu tun, das sollte mich schon befähigen mir darüber ein Urteil zu erlauben, zumal es auch Frauen in meinem Umkreis nicht besser ging.
Grundsätzlich mal mache ich hier die vielen Muttis verantwortlich, die ihre Söhne zu Egomanen erziehen, und die vielen Frauen die meinen, sie könnten solche Menschen ändern, indem sie selbst an der Beziehung arbeiten bis sie dran kaputtgehen. Wären die auch etwas egoistischer und würden sich so ein Verhalten nicht bieten lassen, gäbe es viel weniger dieser Typen die meinen, sich mit Frauen alles erlauben zu können. Sie kriegen's ja auch ziemlich einfach gemacht durch Verständnis, Nachsicht und immerwährende Versuche der anderen Seite irgendetwas ändern zu wollen.
Der Irrtum dabei ist nämlich, daß Du mit dieser Denkweise den Mann auf eine reines nur nach Sex strebenden Wesen definierst, so nach dem Motto :
Und für den Fall, daß Du es nicht nur auf der sexuellen Schiene beziehst sondern auf die Gesamtheit der Beziehung, wo bleiben dann Deine Wünsche ?
Es gibt genug Fälle, wo die Frau dem Mann buchstäblich jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat und als Dank dafür irgendwann den Tritt bekam, weil er so ein Mäuschen dann doch nicht so prickelnd fand, " die wurde dann zu langweilig und ist in der Entwicklung nicht mitgewachsen ".
Danke! Genau so ist es! ;)
Wenn man den grundsätzlich beherzigt, dass man den Partner nicht ändern kann, hört man automatisch auf zu Nörgeln.
Einer der Hauptgründe, warum sich Männer zu Hause nicht mehr wohl fühlen und ihren Spaß anderweitig suchen.
Nun ja, wenn es Dir gefällt dass Dein Partner Dich betrügt und belügt, kannst Du ja auch wirklich mit dem "nörgeln" aufhören. Geb ich Dir sogar Recht, denn auch das bringt nichts mehr!
Ich glaube, du hast mich missverstanden.
Es ging hier um den "notorischen Fremdgeher" - eine Gattung Mann, die meiner Erfahrung nach sehr selten vorkommt, aber, wenn man diesen Strang verfolgt, laut Thauris und Sui eigentlich fast die Regel zu sein scheint.
Ja, und auch solche Kandidaten kann man zähmen, war meine Meinung dazu.
Und die beschränkte sich nicht nur auf den Sex, sondern eben auch auf die Bestätigung des Selbstwertgefühls des betreffenden Mannes.
Kommt man damit nicht klar, muss man weiter Frösche küssen, bis der "Richtige" dabei ist.
Wenn jemand ständig fremdgeht, man ihn aber dennoch liebt und dieses Verhalten abzustellen wünscht, dann kommt man um die Frage nicht herum: Was sucht er bei den anderen Frauen? Was bekommt er nicht bei mir?
In der Regel kann man diese Fragen mit Sex und Selbstbestätigung beantworten.
Auf Dauer wäre es mir zu anstrengend einen solchen Entwicklungsprozess zu begleiten, aber als Feldstudie, war es einmal ganz interessant. :)
Du solltest Dich mal kundig machen - bei solchen Individuen schlagen sogar Therapien nicht an, wenn sie denn bereit sind, eine zu machen. Ich hatte es in meinem Leben schon einige Male mit solchen Menschen zu tun, das sollte mich schon befähigen mir darüber ein Urteil zu erlauben, zumal es auch Frauen in meinem Umkreis nicht besser ging.
Mir ist in meinen Leben (und ich war kein Kind von Traurigkeit) nur einer begegnet, der wirklich in diese Kategorie gepasst hätte.
Grundsätzlich mal mache ich hier die vielen Muttis verantwortlich, die ihre Söhne zu Egomanen erziehen, und die vielen Frauen die meinen, sie könnten solche Menschen ändern, indem sie selbst an der Beziehung arbeiten bis sie dran kaputtgehen. Wären die auch etwas egoistischer und würden sich so ein Verhalten nicht bieten lassen, gäbe es viel weniger dieser Typen die meinen, sich mit Frauen alles erlauben zu können. Sie kriegen's ja auch ziemlich einfach gemacht durch Verständnis, Nachsicht und immerwährende Versuche der anderen Seite irgendetwas ändern zu wollen.
Grundsätzlich stimme ich dir hier völlig zu.
Scheinbar gibt es aber auch Frauen, die genau so etwas suchen und jemanden zum bemuttern brauchen. Da trifft sich dann Töpfchen und Deckelchen.
Unter anderem, weil es immer noch genug Frauen gibt, die ohne Selbstbewusstsein durch die Welt gehen und es nicht fertig bringen, sich zu trennen, sondern lieber unglücklich in einer Beziehung sind, als ihr Leben allein auf die Reihe zu bringen.
Ich glaube, du hast mich missverstanden.
Es ging hier um den "notorischen Fremdgeher" - eine Gattung Mann, die meiner Erfahrung nach sehr selten vorkommt, aber, wenn man diesen Strang verfolgt, laut Thauris und Sui eigentlich fast die Regel zu sein scheint.
Ja, und auch solche Kandidaten kann man zähmen, war meine Meinung dazu.
Und die beschränkte sich nicht nur auf den Sex, sondern eben auch auf die Bestätigung des Selbstwertgefühls des betreffenden Mannes.
Kommt man damit nicht klar, muss man weiter Frösche küssen, bis der "Richtige" dabei ist.
Wenn jemand ständig fremdgeht, man ihn aber dennoch liebt und dieses Verhalten abzustellen wünscht, dann kommt man um die Frage nicht herum: Was sucht er bei den anderen Frauen? Was bekommt er nicht bei mir?
In der Regel kann man diese Fragen mit Sex und Selbstbestätigung beantworten.
Auf Dauer wäre es mir zu anstrengend einen solchen Entwicklungsprozess zu begleiten, aber als Feldstudie, war es einmal ganz interessant. :)
Dazu fällt einem nun wirklich nichts mehr ein! Genau das ist die Einstellung, die dazu führt, dass solche Männer überhand nehmen. Immer schön zuerst die Schuld bei sich selbst suchen!
Wie ist das denn nun bei Beziehungen, wo es von Anfang an so läuft, in denen der Typ schon vorher ein notorischer Fremdgänger war und sein Verhalten auch in einer neuen Beziehung weiterführt? Ist das dann auch die Schuld seiner Partnerin? Ihr machts euch ziemlich einfach!
Nun ja, wenn es Dir gefällt dass Dein Partner Dich betrügt und belügt, kannst Du ja auch wirklich mit dem "nörgeln" aufhören. Geb ich Dir sogar Recht, denn auch das bringt nichts mehr!
Wo schrieb ich, dass mir das gefallen würde?
Wenn man feststellt, dass der Partner einen betrügt, gibt es immer zwei Möglichkeiten:
Ihn verlassen und weiter Frösche küssen.
oder
Sich fragen warum er das tut. Dann hilft kein Nörgeln, sondern nur der Versuch ihm das zu geben, was er sich woanders holt.
Nörgeln, meckern, motzen, streiten - bringt gar nichts.
In keinem Fall.
Mir ist in meinen Leben (und ich war kein Kind von Traurigkeit) nur einer begegnet, der wirklich in diese Kategorie gepasst hätte.
Grundsätzlich stimme ich dir hier völlig zu.
Scheinbar gibt es aber auch Frauen, die genau so etwas suchen und jemanden zum bemuttern brauchen. Da trifft sich dann Töpfchen und Deckelchen.
Unter anderem, weil es immer noch genug Frauen gibt, die ohne Selbstbewusstsein durch die Welt gehen und es nicht fertig bringen, sich zu trennen, sondern lieber unglücklich in einer Beziehung sind, als ihr Leben allein auf die Reihe zu bringen.
Genau die sind es, die es für alle anderen schwer machen, anstatt Grenzen zu setzen und irgendwann erbarmungslos den Schlußstrich zu ziehen! Lieber machen sie die Augen zu, verbleiben in so einer ungesunden Allianz und reden oder saufen sich ihr Leben schön!
Wo schrieb ich, dass mir das gefallen würde?
Hier
"Wenn man den grundsätzlich beherzigt, dass man den Partner nicht ändern kann, hört man automatisch auf zu Nörgeln."
Wenn Du diese Einstellung hast, sollte sich das auch auf den notorischen Fremdgänger beziehen.
Dazu fällt einem nun wirklich nichts mehr ein! Genau das ist die Einstellung, die dazu führt, dass solche Männer überhand nehmen. Immer schön zuerst die Schuld bei sich selbst suchen!
Für jedes Verhalten gibt es eine Motivation.
Wie ist das denn nun bei Beziehungen, wo es von Anfang an so läuft, in denen der Typ schon vorher ein notorischer Fremdgänger war und sein Verhalten auch in einer neuen Beziehung weiterführt? Ist das dann auch die Schuld seiner Partnerin? Ihr machts euch ziemlich einfach!
Nicht rum heulen. Wenn er von Anfang an anscheinend nicht ehrlich ist, was meiner Meinung nach sehr selten ist (was kennt ihr alle für Typen?), muss man ihn verlassen und sich einen suchen, der zu einem passt.
Ist doch ganz einfach.
henriof9
03.04.2009, 10:42
Vollzitat
Bei einem notorischen Fremdgängern ist, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, Hopfen & Malz verloren.
Die Mühe einen solchen zu zähmen, wie Du es nennst, kann sich jede Frau sparen, es würde nur in Tränen enden und wertvolle Zeit für die Frau verschwenden.
Und mit Selbstwertgefühl oder Bestätigung hat das herzlich wenig zu tun, schon garnicht mit dem Wunsch nach einer Beziehung, als Vergleich wäre da ein Jäger besser geeignet, um so mehr Trophäen um so besser. Da nützt auch der beste Sex auf Dauer nichts, es geht nur um die Jagd, das Erlegen der Beute.
Hat man die Beute erlegt, ist sie auch schon uninteressant.
Aber, fast jede Frau wird es sich trotzdem nicht nehmen lassen diesen Versuch einzugehen, sei es aus Selbstbeweis, sei es aus Hoffnung und mit viel Glück und dem entsprechenden Alter des Herrn, schafft sie es vielleicht auch.
Ob er dann aber als Partner in einer dauerhaften Beziehung wirklich zu gebrauchen ist, wage ich stark zu bezweifeln.
Hier
"Wenn man den grundsätzlich beherzigt, dass man den Partner nicht ändern kann, hört man automatisch auf zu Nörgeln."
Wenn Du diese Einstellung hast, sollte sich das auch auf den notorischen Fremdgänger beziehen.
Da heißt nicht, dass es mir gefällt von meinem Partner betrogen zu werden.
Andersrum wird ein Schuh draus: Seine eigenen Bedürfnisse muss man nicht ernörgeln.
Die Wahrscheinlichkeit, dass man betrogen wird, wenn man eine harmonische Bezieheung führt, ist sehr gering.
Wenn jemand ständig fremdgeht, man ihn aber dennoch liebt […]
Einmal fremdgehen wäre mir schon zuviel. Ich würde unverzüglich die Scheidung einreichen. Den zweiten Teil Deines Satzes vermag ich nicht zu begreifen.
Gruß von Leila
Bei einem notorischen Fremdgängern ist, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, Hopfen & Malz verloren.
Die Mühe einen solchen zu zähmen, wie Du es nennst, kann sich jede Frau sparen, es würde nur in Tränen enden und wertvolle Zeit für die Frau verschwenden.
Und mit Selbstwertgefühl oder Bestätigung hat das herzlich wenig zu tun, schon garnicht mit dem Wunsch nach einer Beziehung, als Vergleich wäre da ein Jäger besser geeignet, um so mehr Trophäen um so besser. Da nützt auch der beste Sex auf Dauer nichts, es geht nur um die Jagd, das Erlegen der Beute.
Aber, fast jede Frau wird es sich trotzdem nicht nehmen lassen diesen Versuch einzugehen, sei es aus Selbstbeweis, sei es aus Hoffnung und mit viel Glück und dem entsprechenden Alter des Herrn, schafft sie es vielleicht auch.
Ob er dann aber als Partner in einer dauerhaften Beziehung wirklich zu gebrauchen ist, wage ich stark zu bezweifeln.
Genau so sieht's aus! Wobei ich Dir bei dem fett markierten nicht zustimmen kann, viele tun es ganz einfach weil sie diesen Menschen lieben und nicht glauben können, dass sich so ein hässlicher Charakter hinter dem Menschen verbirgt, der ihnen mit den perfektesten schauspielerischen Fähigkeiten wahre Liebe vorheuchelt.
Warum hängen sich Jäger die Wand voller Trophäen und Geweihe?
Selbstbestätigung.
Ich bin ein toller Jäger und jeder soll es sehen.
Das Prinzip ist sehr einfach. ;)
Die Wahrscheinlichkeit, dass man betrogen wird, wenn man eine harmonische Bezieheung führt, ist sehr gering.
Genau das ist ein Irrtum! Diese Harmonie wird von solchen Menschen perfekt geheuchelt. Du bist der Ansicht, dass alles in bester Ordnung ist, Du führst eine sehr harmonische Beziehung, in der über alles geredet wird, ihr habt die gleichen Interessen, und hintenrum läuft ein ganz anderer, und ziemlich schlechter Film!
Einmal fremdgehen wäre mir schon zuviel. Ich würde unverzüglich die Scheidung einreichen. Den zweiten Teil Deines Satzes vermag ich nicht zu begreifen.
Gruß von Leila
Wir sind alle nur Menschen.
Menschen machen Fehler.
Warum hängen sich Jäger die Wand voller Trophäen und Geweihe?
Selbstbestätigung.
Ich bin ein toller Jäger und jeder soll es sehen.
Das Prinzip ist sehr einfach. ;)
Korrekt - und deswegen benötigen solche Individuen diese Selbstbestätigung von vielen!
Genau das ist ein Irrtum! Diese Harmonie wird von solchen Menschen perfekt geheuchelt. Du bist der Ansicht, dass alles in bester Ordnung ist, Du führst eine sehr harmonische Beziehung, in der über alles geredet wird, ihr habt die gleichen Interessen, und hintenrum läuft ein ganz anderer, und ziemlich schlechter Film!
Das gibt es nicht.
Da drückt einer beide Augen zu. Und zwar sehr fest.
Für jedes Verhalten gibt es eine Motivation.
Nicht rum heulen. Wenn er von Anfang an anscheinend nicht ehrlich ist, was meiner Meinung nach sehr selten ist (was kennt ihr alle für Typen?), muss man ihn verlassen und sich einen suchen, der zu einem passt.
Ist doch ganz einfach.
Tu mir einen Gefallen - selbst wenn Du's als lächerlich ansiehst, schau Dich mal in dem von mir verlinkten Forum um. Es ist erschreckend, was dort alles an Gemeinheiten und Hinterhältigkeiten zutage gefördert wird. Vielleicht bekommst Du dann einen besseren Einblick in die Problematik dieser Charaktere.
Das gibt es nicht.
Da drückt einer beide Augen zu. Und zwar sehr fest.
Nicht korrekt - es gibt einfach nur perfekte Schauspieler, die sich Dir wie ein Chamäleon anpassen :]
Korrekt - und deswegen benötigen solche Individuen diese Selbstbestätigung von vielen!
Die Kunst ist es, viele zu sein.
Wenn einem das zu anstrengend ist, muss man sich halt jemand anderen suchen.
Menschen machen Fehler.
Das ist richtig. Ich bin z.B. ein Mensch, der einen solchen „Fehler“ nicht verzeihen könnte.
Gruß von Leila
Die Kunst ist es, viele zu sein.
Wenn einem das zu anstrengend ist, muss man sich halt jemand anderen suchen.
:rolleyes: Wie weit geht Deine Selbstverleugnung, wie weit Deine Bereitschaft Deine Authentizität abzulegen? Eine Beziehung in der man schauspielern muss, in der man sich verbiegen muss, in der man nicht mehr man selbst sein kann, taugt keinen Schuss Pulver. Kannste gleich in die Tonne kloppen.
Tu mir einen Gefallen - selbst wenn Du's als lächerlich ansiehst, schau Dich mal in dem von mir verlinkten Forum um. Es ist erschreckend, was dort alles an Gemeinheiten und Hinterhältigkeiten zutage gefördert wird. Vielleicht bekommst Du dann einen besseren Einblick in die Problematik dieser Charaktere.
Schau, ich arbeite in einem Krankenhaus.
Es ist wichtig sich zu erden, sonst denkt man irgendwann, es gibt nur noch kranke Menschen.
Ähnlich ist es mit solchen Foren, in denen die geballten Furchtbarkeiten verflossener Beziehungen heulen. Man könnte glauben, es gäbe nur noch Beziehungsgestörte.
Damit tut man allen unrecht, die einfach ein ganz normales Leben führen.
Das ist richtig. Ich bin z.B. ein Mensch, der einen solchen „Fehler“ nicht verzeihen könnte.
Gruß von Leila
Sollte man auch nicht - denn es zieht automatisch weitere nach sich!
Nicht korrekt - es gibt einfach nur perfekte Schauspieler, die sich Dir wie ein Chamäleon anpassen :]
So viele unentdeckte Talente?
Einzelfälle.
Schau, ich arbeite in einem Krankenhaus.
Es ist wichtig sich zu erden, sonst denkt man irgendwann, es gibt nur noch kranke Menschen.
Ähnlich ist es mit solchen Foren, in denen die geballten Furchtbarkeiten verflossener Beziehungen heulen. Man könnte glauben, es gäbe nur noch Beziehungsgestörte.
Damit tut man allen unrecht, die einfach ein ganz normales Leben führen.
Darum geht es weniger, sondern mal um einen Einblick, welche Methoden von solchen Typen angewendet werden, und was sie verursachen, vor allen Dingen auch mal um die blöden Weiber, die sich dort gegenseitig auf die Schulter klopfen und sich die Sachen weiterhin schönreden, um nicht diese ungesunden Beziehungen beenden zu müssen.
:rolleyes: Wie weit geht Deine Selbstverleugnung, wie weit Deine Bereitschaft Deine Authentizität abzulegen? Eine Beziehung in der man schauspielern muss, in der man sich verbiegen muss, in der man nicht mehr man selbst sein kann, taugt keinen Schuss Pulver. Kannste gleich in die Tonne kloppen.
Hängt von der Lebensphase ab, würde ich sagen.
Ich hab früher ganz gerne gespielt und hatte mit Anfang Zwanzig auch nicht die Intention, dass jede Beziehung bis zum Ende meines Lebens dauern muss.
:)
Meiner derzeitigen Beziehung räume ich aus den verschiedensten Gründen eine recht lange Lebensdauer ein.
Aber es ist eine Hoffnung, ein Wunsch, vielleicht noch eine hohe Wahrscheinlichkeit, weil viele erfolgversprechende Komponenten aufeinander treffen.
Dennoch gibt es keine Garantie.
Aber macht nicht genau das das Leben reizvoll und herrlich unvorhersagbar?
So viele unentdeckte Talente?
Einzelfälle.
Einzelfälle, Midlifekrise, mangelnde Selbstliebe, Langweile in der Beziehung, etc. etc. - you name it - Entschuldigungen gibt es viele!
Darum geht es weniger, sondern mal um einen Einblick, welche Methoden von solchen Typen angewendet werden, und was sie verursachen, vor allen Dingen auch mal um die blöden Weiber, die sich dort gegenseitig auf die Schulter klopfen und sich die Sachen weiterhin schönreden, um nicht diese ungesunden Beziehungen beenden zu müssen.
Aber genau da ist es doch:
Der eine zieht sein Ding durch und der andere redet es sich schön und macht die Augen zu.
Würden die nicht wissen, dass sie betrogen würden, schrieben sie ja nicht in einem solchen Forum.
Gruß von Leila
Und ich bin ein Mensch, der das vom Einzelfall abhängig macht.
henriof9
03.04.2009, 11:12
Genau so sieht's aus! Wobei ich Dir bei dem fett markierten nicht zustimmen kann, viele tun es ganz einfach weil sie diesen Menschen lieben und nicht glauben können, dass sich so ein hässlicher Charakter hinter dem Menschen verbirgt, der ihnen mit den perfektesten schauspielerischen Fähigkeiten wahre Liebe vorheuchelt.
Nun, notorische Fremdgänger sind im allgemeinen als solche bekannt, eine Frau weiß eigentlich schon vorher, worauf sie sich einläßt.
Dazu kommt, das dieser wirklich alle Tricks kennt, der kennt Frauen besser wie diese sich selbst, er spielt auf der Klaviatur die Melodien rauf und runter, welche ihm die Frauenherzen zu Füßen legen.
Eigentlich müßen bei einer Frau sämtliche Alarmglocken klingeln, wenn sie so einem Mann begegnet, denn schon ihre eigene Erfahrung im Umgang mit Männern verglichen mit diesem würde Diskrepanzen zu Tage fördern, wo jede normal denkende Frau sofort die Beine in die Hand nehmen müßte.
Eine erfahrene Frau wird ihr Licht auch lieber unter den Scheffel stellen, schon um nicht abzuschrecken und genau das tun die Männer eigentlich auch.
Das Protzgehabe mag für einen One-Night- Stand funktionieren, für eine dauerhafte Beziehung ist es eher schädlich.
Nun, notorische Fremdgänger sind im allgemeinen als solche bekannt, eine Frau weiß eigentlich schon vorher, worauf sie sich einläßt.
Dazu kommt, das dieser wirklich alle Tricks kennt, der kennt Frauen besser wie diese sich selbst, er spielt auf der Klaviatur die Melodien rauf und runter, welche ihm die Frauenherzen zu Füßen legen.
Eigentlich müßen bei einer Frau sämtliche Alarmglocken klingeln, wenn sie so einem Mann begegnet, denn schon ihre eigene Erfahrung im Umgang mit Männern verglichen mit diesem würde Diskrepanzen zu Tage fördern, wo jede normal denkende Frau sofort die Beine in die Hand nehmen müßte.
Eine erfahrene Frau wird ihr Licht auch lieber unter den Scheffel stellen, schon um nicht abzuschrecken und genau das tun die Männer eigentlich auch.
Das Protzgehabe mag für einen One-Night- Stand funktionieren, für eine dauerhafte Beziehung ist es eher schädlich.
Es gibt nicht nur die eine Sorte, es gibt regelrechte Altruisten, denen Du so was nie zutrauen würdest. Immer hilfsbereit, immer freundlich, immer gutmütig und liebevoll.
Ich bin in diesem Forum auf einen Fall gestossen, zu dem ich persönlich aus einer vergangenen Erfahrung starke Parallelen ziehen kann. Dieser Mann hatte alle oben beschriebenen Eigenschaften - inzwischen hat seine Frau herausgefunden, dass er regelmässig seit 2 Jahren Prostituierte aufsucht, und von einer Psychologin Sexsucht bescheinigt bekam.
Wie auch immer, der Betreffende hat von Kind auf eine bestimmte Rolle spielen müssen, die sich jetzt darin manifestiert, dass er alles heimlich und im verborgenen tun muss, und sei es noch so harmlos. Er muss alles verbergen und lügen, weil er fürchtet dass das was er tut in seiner Umgebung keine Akzeptanz findet, und sei es nur dass er mal einen Schnaps trinkt oder eine Zigarette raucht. Eine selbstauferlegte misstrauische Haltung, die darin gipfelt dass er sich das was er braucht auf anderen Wegen holen muss. Sie sitzen in ihrem selbstgebauten Gefängnis und nehmen sich ihre Freiheiten heimlich! Solche Menschen sind auch nicht in der Lage, eigene Wünsche oder Bedürfnisse zu äussern, selbst wenn sie dazu durch die Partnerin ermutigt werden. Sie passen sich an und verleugnen die eigene Identität!
Das ist krankhaft, und hat mit seiner Partnerin oder der Selbstbestätigung die sie ihm nicht geben kann, nicht das geringste zu tun. Es gibt sehr viele ähnliche Fälle, die alle auf eine massive frühere Unterdrückung hinweisen, und solche Verhaltensmuster bleiben drin - es ist praktisch aussichtslos solche Menschen ändern zu können.
So ein Mann ist leichte Beute für eine recht unterhaltsame Zeit. Sein Verhalten ist vorhersagbar, berechenbar und recht leicht manipulierbar.:)
So ein Mann ist leichte Beute für eine recht unterhaltsame Zeit. :)
Wenn man sich gerne irgendwelche Geschlechtskrankheiten einhandeln will - nur zu!
Wenn man sich gerne irgendwelche Geschlechtskrankheiten einhandeln will - nur zu!
Safer Sex - schon mal gehört?
Safer Sex - schon mal gehört?
Gerissener Gummi - schon mal gehört? Soll vorkommen!
Gerissener Gummi - schon mal gehört? Soll vorkommen!
Wie oft kommt so etwas vor?
Unter der Voraussetzung, dass die Größe stimmt und die Handhabung klar ist?
Wie oft kommt so etwas vor?
Unter der Voraussetzung, dass die Größe stimmt und die Handhabung klar ist?
Ziemlich oft sogar, soll sogar welche geben die währenddessen im Nirwana verschwinden :D
Deswegen würde ich persönlich das Risiko mit solchen Menschen nie eingehen, vorausgesetzt natürlich dass ich vorher weiss, mit wem ich's zu tun habe.
Ziemlich oft sogar, soll sogar welche geben die währenddessen im Nirwana verschwinden :D
Ja, deshalb ist ja auch der Pearl-Index so niedrig... :rolleyes:
Hast du dazu Zahlen?
Deswegen würde ich persönlich das Risiko mit solchen Menschen nie eingehen, vorausgesetzt natürlich dass ich vorher weiss, mit wem ich's zu tun habe.
Du gehst das Risiko jedes mal ein, wenn du mit einem Partner schläfst.;)
Weil du nie alles weißt.
Das ganze Leben ist ein Risiko.
Ja, deshalb ist ja auch der Pearl-Index so niedrig... :rolleyes:
Hast du dazu Zahlen?
Muss man eigentlich zu allem Zahlen, Statistiken, oder wissenschaftliche Erhebungen haben? Oder reichen auch eigene persönliche Erfahrungen und die von anderen?
Der Pearl-Index beinhaltet Schwangerschaften, nicht die Verhütung von Geschlechtskrankheiten. Es soll auch Frauen geben, die die Pille nehmen, um Schwangerschaften zu vermeiden, und sich trotzdem zusätzlich noch vor Geschlechtskrankheiten schützen!
@ Thauris: Respekt für dein Durchhaltevermögen in diesem Thread.
Ich habe übrigens eine noch krassere Meinung als du von Fremdgängern. Würde ich diese Meinung kundtun, würde das hier sicher eine verbale "Zerfleischung" werden:D;)
Ich habe übrigens eine noch krassere Meinung als du von Fremdgängern. Würde ich diese Meinung kundtun, würde das hier sicher eine verbale "Zerfleischung" werden:D;)
Du brauchst mit Deiner Meinung nicht hinter dem Berg zu halten, andere hier tun das ja auch nicht! ;)
Du brauchst mit Deiner Meinung nicht hinter dem Berg zu halten, andere hier tun das ja auch nicht! ;)
Lieber nicht. Bin nicht ganz so robust wie duX(:D
Muss man eigentlich zu allem Zahlen, Statistiken, oder wissenschaftliche Erhebungen haben? Oder reichen auch eigene persönliche Erfahrungen und die von anderen?
Ohne dich persönlich diskreditieren zu wollen, sind deine persönlichen Erfahrungen recht wenig repräsentativ für den Bevölkerungsdurchschnitt.
Mir persönlich ist noch nie ein Kondom geplatzt und das bei recht häufigem Gebrauch.
Und was sagt das jetzt aus, im Vergleich zu deinen Erfahrungen?
Der Pearl-Index beinhaltet Schwangerschaften, nicht die Verhütung von Geschlechtskrankheiten. Es soll auch Frauen geben, die die Pille nehmen, um Schwangerschaften zu vermeiden, und sich trotzdem zusätzlich noch vor Geschlechtskrankheiten schützen!
Meinst du nicht, dass auch der Pearl Index signifikant ansteigen würde, wenn Kondome tatsächlich sehr häufig platzen würden?
Nur Mut, beiß dich durch und vertritt deine Meinung!
Hat noch niemandem geschadet, sich selbst zu hinterfragen und zur Diskussion zu stellen. :)
Ohne dich persönlich diskreditieren zu wollen, sind deine persönlichen Erfahrungen recht wenig repräsentativ für den Bevölkerungsdurchschnitt.
Mir persönlich ist noch nie ein Kondom geplatzt und das bei recht häufigem Gebrauch.
Und was sagt das jetzt aus, im Vergleich zu deinen Erfahrungen?
Meinst du nicht, dass auch der Pearl Index signifikant ansteigen würde, wenn Kondome tatsächlich sehr häufig platzen würden?
Ich sagte bereits, dass es sich nicht nur um meine Erfahrungen handelt.
Zu Deiner zweiten Frage - nur unwesentlich, denn die meisten Frauen nehmen die Pille, zumal auch der Pearl index keine signifikanten Ergebnisse liefern kann
Bei der Bewertung einer Verhütungsmethode (http://de.wikipedia.org/wiki/Pearl-Index)muss zwischen der theoretischen Methodensicherheit und der praxisnahen Anwendungssicherheit unterschieden werden: Bei ersterer werden nur die Schwangerschaften berücksichtigt, die trotz korrekter Anwendung der Verhütungsmethode eintreten, während bei letzterer auch Schwangerschaften aufgrund von Anwendungsfehlern Berücksichtigung finden. In der Praxis kann zwischen beiden Angaben nicht exakt unterschieden werden, daher schwankt der angegebene Pearl-Index einer Methode häufig recht stark je nach Studie. Der Pearl-Index vieler Methoden hängt auch vom Kenntnis- und Erfahrungsstand der Anwenderinnen und ihrer jeweiligen Partner ab.
Ich sagte bereits, dass es sich nicht nur um meine Erfahrungen handelt.
Und selbst wenn du das in deiner Frauengruppe erörtert hast, was sagt das aus?
Zu Deiner zweiten Frage - nur unwesentlich, denn die meisten Frauen nehmen die Pille, zumal auch der Pearl index keine signifikanten Ergebnisse liefern kann
Für die Ermittlung des Pearl Indexes greifen die Testpersonen auf eine Verhütungsmethode zurück, sonst macht es keinen Sinn.
Bei der Bewertung einer Verhütungsmethode muss zwischen der theoretischen Methodensicherheit und der praxisnahen Anwendungssicherheit unterschieden werden: Bei ersterer werden nur die Schwangerschaften berücksichtigt, die trotz korrekter Anwendung der Verhütungsmethode eintreten, während bei letzterer auch Schwangerschaften aufgrund von Anwendungsfehlern Berücksichtigung finden. In der Praxis kann zwischen beiden Angaben nicht exakt unterschieden werden, daher schwankt der angegebene Pearl-Index einer Methode häufig recht stark je nach Studie. Der Pearl-Index vieler Methoden hängt auch vom Kenntnis- und Erfahrungsstand der Anwenderinnen und ihrer jeweiligen Partner ab.
Völlig richtig.
Folgerichtig denken wir also lieber nicht darüber nach, warum Kondome häufig platzen...
Wenn man zu doof ist, sie richtig zu benutzen (und so schwer ist es ja nicht), sollte man das vielleicht auch mit dem Sex ganz lassen. ;)
Und selbst wenn du das in deiner Frauengruppe erörtert hast, was sagt das aus?
Für die Ermittlung des Pearl Indexes greifen die Testpersonen auf eine Verhütungsmethode zurück, sonst macht es keinen Sinn.
Völlig richtig.
Folgerichtig denken wir also lieber nicht darüber nach, warum Kondome häufig platzen...
Wenn man zu doof ist, sie richtig zu benutzen (und so schwer ist es ja nicht), sollte man das vielleicht auch mit dem Sex ganz lassen. ;)
Vielleicht solltest Du Dir den Text noch mal genauer ansehen!
Meine lieben Kratzhennen,
ich würde sagen, diese Umfrage hat den gleichen Nährwert wie die gelegentlichen foreninternen Wahlsimulationen (NPD 50%).
Die Betrugsquote dürfte seriöserweise bei etwa 2/3 liegen.
Meine lieben Kratzhennen,
ich würde sagen, diese Umfrage hat den gleichen Nährwert wie die gelegentlichen foreninternen Wahlsimulationen (NPD 50%).
Die Betrugsquote dürfte seriöserweise bei etwa 2/3 liegen.
Das mit den Zahlen sehe ich zwar auch so, ist aber irgendwie nicht weiter von Bedeutung, da auch jeder Dritte schon zu viel ist.
Vielleicht solltest Du Dir den Text noch mal genauer ansehen!
Hast du gelesen, was ich schrieb?
Wieso Hass? Mitleid! :trost:
Ach, Franzl, dass klitzekleine bisschen Restgefühl, das noch in deinem derben Bauernkörper vorhanden ist, behalte dies besser für dich selbst. ;)
Magst Du das näher erläutern, oder ist das nur Dein übliches Gewäsch?
Ich weiss, du brauchst zum näheren Verständnis, die permanenten Wiederholungen. Okay, dann gibt es ab sofort jeden Beitrag an dich in zweifacher Ausführung. :D
Ach Peaches, natürlich bist du in der Sache konkurrenzlos, da brauchst du dich doch gar nicht besonders bemühen.
Notorische Seitenspringer und Fremdgeher sind an Attraktivität nicht zu unterbieten. Wer will sie schon freiwillig haben? Ausser ein paar Frauen, die
gerne Sysiphusarbeit verrichten und ihre Lebenszeit verschwenden.
Ich denke, es gibt eine ganze Reihe Menschen, die religiös aufwachsen und später Atheisten werden. Kirchenaustritte gibt es ja en masse.
Auch als Atheist kann man durchaus Moral- und Wertvorstellungen haben, nur eben nicht begründet durch die vermeintliche Existenz eines Gottes.
Religion hat mehr Leid über die Menschen gebracht, als es Seitensprünge jemals vermögen.
Der religiöse Mensch hat klar festumgrenzte Wert- und Moralvorstellungen und Ethik. Da weiss die andere Person genau wo sie dran ist.
Welche hat denn bitte der Atheist? Die von Karl Marx? Oder wandelt es sich von Atheist zu Atheisten? Und welches moralische Konzept hat der Atheist? Ach, richtig, dies ist wandelbar. Wie oft wandelt es sich denn so? Stündlich, wöchentlich, oder wie es gerade passt?
Aha. Und?
Was und? Gefällt es dir nicht? ;)
Kann man auch in Deutschland kaufen, nur handelt es sich bei diesen Pheromonen um synthetisch hergestellte, die wirkungslos sind und einzig den Hersteller sehr attraktiv machen - durch ein hohes Bankkonto.?
Angeblich wird es durch den Schweiss von Frauen und Männer hergestellt.
http://www.usashop.ch/theproducts.cfm?cat=80&master=6937&owner=711
Nein, wirklich?
Wusstest du es etwa auch noch nicht?
Dich trügt dein Erinnerungsvermögen.
Ich habe es ja längst geahnt: du hast meine Postings im Brustkrebsstrang nie gelesen.
Oh, nein, es trübt mich bestimmt nicht.
Im Übrigen gab nie einen Brustkrebsstrang. Es gab nur einen deutsch-philipinische Paarestrang. Und in dem habe ich alle Beiträge mit Genuss gelesen.
FranzKonz
03.04.2009, 13:47
Ich weiss, du brauchst zum näheren Verständnis, die permanenten Wiederholungen. Okay, dann gibt es ab sofort jeden Beitrag an dich in zweifacher Ausführung. :D
Vollständig ausformulierte Sätze zum Thema reichen. Hättest Du statt obiger Polemik meiner Bitte nach Erläuterung entsprochen, wären wir vielleicht einen Schritt weiter.
Bei einigen Foristen hier bestimmt. Gott sei dank nicht bei allen. Hier sind noch genügend Foristen, die zwar nicht schreiben, aber mitlesen und die sich ihren teil denken. Woran ich dies festmache? An den vielen kleinen grünen Punkten...und liebevollen Kommentaren.
Und merke dir mal, umsonst ist nur der Tod. Der erwischt jeden von uns, früher oder später.
Deine Unterstellungen sind wieder sehr gewagt. Du solltest mal deine Zauberkugel erneuern, die funktioniert nämlich nicht richtig.
So langsam glaube ich, eine deiner erwachsenen Töchter ist Mondhexe. :hihi:
Mütterchen
03.04.2009, 13:52
[ QUOTE]
:)) :)) :))
Das ist ein wirklich amüsanter Link, Sui.
Nicht, dass ich die Wirkung von Pheromonen bezweifle- aber ob DIESE Pheromone helfen?
Wenn sie so schlecht imitiert sind, wie diese Seite übersetzt ist, ( was ich glaube), dann kann man sich das Geld sparen.
Und was sagen die Kunden?
[QUOTE]"Was in der Welt ist in diesem Material? Die Männer an meiner Arbeit fallen ganz über mich! Danke."
Ich bin trotzdem fast versucht, so ein Fläschchen mal zu kaufen. Ich seh schon meine phänomenale Wirkung beinahe plastisch vor Augen: Ich werd meinen Bäcker ganz kirre machen, meinen Kinderarzt schwitzen lassen und der Paketbote wird mir in Zukunft jedesmal schöne Augen machen. :)) :))
FranzKonz
03.04.2009, 13:53
Nein. Wie bereits gesagt, ein Klischee passt, drum ists ein Klischee geworden.
Vielleicht meint er kostenlose Ratgeberstunden für Hartz4er?;)
Im Ernst, darauf hat Konz doch keine Antworten. Ausser diffamieren und heruntermachen bringt er sich nicht ein.
Paul Felz
03.04.2009, 13:58
Ein wahrhaft genialer und treffender Satz!
[QUOTE=Sui;2807680]Angeblich wird es durch den Schweiss von Frauen und Männer hergestellt.
[ QUOTE]
Nicht, dass ich die Wirkung von Pheromonen bezweifle- aber ob DIESE Pheromone helfen?
Wenn sie so schlecht imitiert sind, wie diese Seite übersetzt ist, ( was ich glaube), dann kann man sich das Geld sparen.
Ich bin trotzdem fast versucht, so ein Fläschchen mal zu kaufen. Ich seh schon meine phänomenale Wirkung beinahe plastisch vor Augen: Ich werd meinen Bäcker ganz kirre machen, meinen Kinderarzt schwitzen lassen und der Paketbote wird mir in Zukunft jedesmal schöne Augen machen. :)) :))
Yo, mach mal.
Und berichte bitte von dem Erfolg! ;)
Als ich in den USA lebte habe ich mal eine lustige Radioshow gehört. Da haben sie in New York City, die Leute damit eingesprayt und stunden später interviewt. Und sie sollten alle nach ein paar Stunden wiederkommen und von ihren Erlebnissen berichten.
War schreiend komisch. Und einige haben tatsächlich jeden Menge Leute kennengelernt. :D
henriof9, Dein Strang ist der absolute Renner hier im Forum!!!
Attentione, Dick und Doof sind da.
Isch mache mich vom Acker, schönen Nachmittag noch :wink:
Von gestern auf heute, hat eine junge Dame bei mir übernachtet, die eigentlich vergeben ist, bin ich jetzt böse? :))
Ich wüßte auch schon einen Titel: Francine.
Gruß von Leila ;)
:lach: :lach: lach:
Leila, du bist einfach nur wunderbar.
:chee:
FranzKonz
03.04.2009, 14:10
[QUOTE=Sui;2807680]Angeblich wird es durch den Schweiss von Frauen und Männer hergestellt.
[ QUOTE]
Sei vorsichtig mit dem Zeug. Lies vorher "Kuschelmuschel" von Roald Dahl, der hat die auftretenden Phänomene detailliert beschrieben. ;)
FranzKonz
03.04.2009, 14:12
Von gestern auf heute, hat eine junge Dame bei mir übernachtet, die eigentlich vergeben ist, bin ich jetzt böse? :))
Nur wenn sie unbefriedigt von hinnen zog. :]
Nur wenn sie unbefriedigt von hinnen zog. :]
Weißt du eigentlich warum Frauen, Orgasmen vortäuschen? ;)
[QUOTE=Mütterchen;2807702]
Sei vorsichtig mit dem Zeug. Lies vorher "Kuschelmuschel" von Roald Dahl, der hat die auftretenden Phänomene detailliert beschrieben. ;)
Eine sehr gute Empfehlung.
[QUOTE=Peaches;2807365]Nicht rum heulen. Wenn er von Anfang an anscheinend nicht ehrlich ist, was meiner Meinung nach sehr selten ist (was kennt ihr alle für Typen?), muss man ihn verlassen und sich einen suchen, der zu einem passt.[QUOTE]
Naiver geht es kaum. :))
Leider finden es manche Frauen erst nach Jahren raus, weil die Herren sind sehr geschickt im Lügen.
Wo ist es Gang und Gebe zu bescheissen?
Beim Sport.
Bei den Airlines... (thank you for ....:D)
In den Finanzunternehmen.
Häufig Geschäftsreisende.
Montagevertreter.
Universitäten.
Im Krankenhaus.
....die Liste kann endlos forgesetzt werden.
Ich würde sagen, Frauen stellen sich allgemein wesentlich geschickter an. Männchen sind doch sehr stereotyp in ihrem Verhalten.
FranzKonz
03.04.2009, 14:23
Weißt du eigentlich warum Frauen, Orgasmen vortäuschen? ;)
Weil sie denken, dass es uns interessiert..
Wenn man schon so ein Arschloch ist und sich in Beziehungen einmischt, dann gleich richtig. Sag es ihrem Freund, damit er sich von der Schlampe trennen kann.
Während meines Studiums galt immer: Nicht in Beziehungen einmischen und Hände weg, wenn man glaubt sie ist verliebt.
Weil sie denken, dass es uns interessiert..
Der Kandidat hat 100 Punkte. :]
@Krabat
Ich kenn ihren Kerl nicht.
Bratschnik
03.04.2009, 15:09
Man spielt immer mehrere Rollen im Leben, vertragen sich diese nicht, hat man einen Interrollenkonflikt und ein Problem.
Und warum sollte das schwer sein?
Da hast Du recht. Wenn man das Gefühl hat man müße seinen Partner ändern ist es sowieso Zeit sich einen zu suchen den man nicht ändern möchte.
Skorpion968
03.04.2009, 15:50
Nein. Es passt eben nicht. Zwischen Haarfarbe und Intelligenz gibt es keinen Zusammenhang. Wenn du meinst, dass es einen gibt, musst du das beweisen. Andernfalls bist du ein Schwätzer. So einfach ist das. :]
Da hast Du recht. Wenn man das Gefühl hat man müße seinen Partner ändern ist es sowieso Zeit sich einen zu suchen den man nicht ändern möchte.
Dazu habe ich gerade was Nettes gefunden :D
Einem Mann in den Arsch zu kriechen ist der schlechteste Weg, um sich in sein Herz zu schleichen
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.
(George Bernard Shaw)
Mütterchen
03.04.2009, 16:01
Ich kauf das Zeug sowieso nicht. Aber wenn ich es kaufen und benutzen würde, lieber Franz, bestimmt nicht, um dann VORSICHTIG zu sein. :)
Skorpion968
03.04.2009, 16:07
Menschen machen Fehler.
Du hast wirklich eine merkwürdig fatalistische Einstellung. Das sind ja haufenweise Platitüden:
Menschen machen Fehler
Die Welt ist nun mal so, war schon immer so und wird auch immer so sein
Verhalten ist genetisch vorbestimmt
Wenn jemand fremdgeht, konnte sein Partner ihm eben nicht das Richtige bieten
...
Ich mein, du musst mit dieser Einstellung selbst klar kommen. Mich schüttelts dabei, das sag ich dir ganz ehrlich. Mit dieser Einstellung, der Mensch als gesteuert von seinen Trieben und Hormonen, sind keine Entwicklungen möglich.
Natürlich machen Menschen Fehler. Aber diese Erkenntnis kann nicht der Schlusspunkt der Betrachtung sein. Wenn jemand Fehler macht, dann sollte er sich gefälligst darum kümmern, diese Fehler abzustellen. Erst recht dann, wenn seine Fehler andere in Mitleidenschaft ziehen.
Du hast wirklich eine merkwürdig fatalistische Einstellung. Das sind ja haufenweise Platitüden:
Menschen machen Fehler
...
Ich mein, du musst mit dieser Einstellung selbst klar kommen. Mich schüttelts dabei, das sag ich dir ganz ehrlich. Mit dieser Einstellung, der Mensch als gesteuert von seinen Trieben und Hormonen, sind keine Entwicklungen möglich.
Natürlich machen Menschen Fehler. Aber diese Erkenntnis kann nicht der Schlusspunkt der Betrachtung sein. Wenn jemand Fehler macht, dann sollte er sich gefälligst darum kümmern, diese Fehler abzustellen. Erst recht dann, wenn seine Fehler andere in Mitleidenschaft ziehen.
Vollkommen richtig - manchmal kommt man sich vor wie im Kindergarten!
Menschen machen Fehler
...
Nach Perfektion zu streben und sie zu erreichen sind 2 verschiedene Dinge, insofenr werden Menschen immer Fehler machen, mal mehr mal weniger.
FranzKonz
03.04.2009, 16:45
Ich kauf das Zeug sowieso nicht. Aber wenn ich es kaufen und benutzen würde, lieber Franz, bestimmt nicht, um dann VORSICHTIG zu sein. :)
Besorg' Dir das Buch, es lohnt sich. ;)
FranzKonz
03.04.2009, 16:48
Nein. Es passt eben nicht. Zwischen Haarfarbe und Intelligenz gibt es keinen Zusammenhang. Wenn du meinst, dass es einen gibt, musst du das beweisen. Andernfalls bist du ein Schwätzer. So einfach ist das. :]
Unfug. Es gibt ein weithin anerkanntes Klischee, und wenn Du behauptest, es sei nicht wahr, mußt Du den Beweis erbringen.
Daß Du ein Schwätzer bist, mußt Du nicht mehr beweisen, das ist hinlänglich bekannt.
Unfug. Es gibt ein weithin anerkanntes Klischee, und wenn Du behauptest, es sei nicht wahr, mußt Du den Beweis erbringen.
Wäre dem so, nämlich, daß Blondinen dumm sind, dann stellen sich gleich mehrere Fragen. Ob es sich lohnt, diese in einem separaten Strang zu erörtern, wäre die erste.
Gruß von Leila
Daß Du ein Schwätzer bist, mußt Du nicht mehr beweisen, das ist hinlänglich bekannt.
Wäre dem so, nämlich, daß Blondinen dumm sind, dann stellen sich gleich mehrere Fragen. Ob es sich lohnt, diese in einem separaten Strang zu erörtern, wäre die erste.
Gruß von Leila
Sehr richtig. Ausserdem sollte man dann gleich einen Strang aufmachen, wer hier der Schwätzer ist, Skorpion oder FranzKonz.
Klischee
„(Klischees sind) vorgeprägte Wendungen, abgegriffene und durch allzu häufigen Gebrauch verschlissene Bilder, Ausdrucksweisen, Rede- und Denkschemata, die ohne individuelle Überzeugung einfach unbedacht übernommen werden.“
Quelle: Sachwörterbuch der Literatur, Wilpert
Ein anerkanntes Klischee, ist daher schon ein Widerspruch per se.
Skorpion968
03.04.2009, 17:06
Franz, das mit den Blondinen sind WITZE. Genau wie das mit den Ostfriesen, den Häschen, den Schwulen...
Es ist völlig wurscht, wie viele Schwachköpfe das glauben. Wenn du die Behauptung aufstellst, dass es einen Zusammenhang zwischen Haarfarbe und Intelligenz gibt, dann musst du das beweisen.
Das ist genauso wie mit den Bauern und den Kartoffeln. Es ist ein weithin bekanntes Klischee, dass die dümmsten Bauern die dicksten Kartoffeln ernten. Dennoch gibt es natürlich keinen Zusammenhang zwischen Kartoffelgröße und Dummheit. Wenn du einen Zusammenhang behauptest, musst du das beweisen.
Es mag ja sein, dass dir das nicht gefällt. Ist aber so. :)
Du machst dich in diesem Strang zum kompletten Vollhorst. Das sollte dir langsam mal auffallen. :D
Ab jetzt nenn' ich FranzKonz Horst.
Was anderes:
http://www.20min.ch/news/wissen/story/Zauberformel-verraet--So-lange-haelt-die-Ehe-21743298
Von wegen Mathe sei nur etwas für Freaks. Mit einer Formel zur Berechnung der Beziehungsdauer sorgt ein britischer Wissenschaftler für Aufsehen.
Together for ever? Eine kleinen Plauderei und ein ausgetüftelter Algorithmus verraten, wie lange die Beziehung hält. Bevor sie sich auf eine Ehe einlassen, würden viele gerne wissen, ob die Beziehung Bestand hat. Oder ob der Bund fürs Leben bald schon wieder geschieden wird. Bislang waren das Fragen für die Kristallkugel. Jetzt soll ein einfaches mathematisches Modell voraussagen, wie lange eine Ehe halten wird. Das zumindest behauptet James Murray, Professor für Mathematik an der University of Oxford.
Der Mathematiker und seine Mitarbeiter luden frisch verheiratete Paare ein und gaben ihnen Gesprächthemen vor, die potenziellen Sprengstoff enthalten. Hierzu zählen Politik, Sex und Geld - oder auch die Schwiegereltern. Die Paare wurden während der Gespäche mit einer Videokamera gefilmt. Eine Jury verteilte für verschiedene Äusserungen Punkte. Für humorvolle Antworten gab es Pluspunkte. Für abwertende, verächtliche und aggressive gab es Minuspunkte auf dem Konto. Am Ende wurden die Punkte in ein Modell eingegeben. Nach einer kurzen Berechnung spuckt das Programm aus, wie lange die Beziehung zwischen den beiden Personen halten wird.
94 Prozent Trefferquote
Immerhin 700 Paare nahmen die Wissenschaftler unter die Lupe, und die Trefferwahrscheinlichkeit ihres Rechenmodells lag bei beachtlichen 94 Prozent. Über einen Zeitraum von zwölf Jahren wurden die Paare regelmässig kontaktiert, um die Voraussagen des Computers zu überprüfen. «Es ist schon erstaunlich, wie die manchmal hoch emotionalen Diskussionen sich in ein simples mathematisches Modell für eine Paarbeziehung packen lassen», kommentierte Murray seine Forschungsergebnisse.
Skorpion968
03.04.2009, 17:09
Sehr richtig. Ausserdem sollte man dann gleich einen Strang aufmachen, wer hier der Schwätzer ist, Skorpion oder FranzKonz.
Der Franz hat in diesem Forum, und vielleicht auch im RL, sehr schlechte Vorbilder. Das ist eigentlich sehr bedauerlich.
Du machst dich in diesem Strang zum kompletten Vollhorst. Das sollte dir langsam mal auffallen. :D
Ich bezweifel streng, dass ihm irgendetwas dergleichen jemals auffallen wird. ;)
Der Franz hat in diesem Forum, und vielleicht auch im RL, sehr schlechte Vorbilder. Das ist eigentlich sehr bedauerlich.
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht.
Was anderes:
http://www.20min.ch/news/wissen/story/Zauberformel-verraet--So-lange-haelt-die-Ehe-21743298
Ja ja, der Mensch und sein "freier Wille".
Ab jetzt nenn' ich FranzKonz Horst.
Warum nicht Franzbold?
Gruß von Leila
FranzKonz
03.04.2009, 17:19
Klischee
„(Klischees sind) vorgeprägte Wendungen, abgegriffene und durch allzu häufigen Gebrauch verschlissene Bilder, Ausdrucksweisen, Rede- und Denkschemata, die ohne individuelle Überzeugung einfach unbedacht übernommen werden.“
Quelle: Sachwörterbuch der Literatur, Wilpert
Ein anerkanntes Klischee, ist daher schon ein Widerspruch per se.
Warum reagierst Du dann so säuerlich, wenn ich Dich gemäß der Haarfarbe Deines Avatars anrede?
Warum reagierst Du dann so säuerlich, wenn ich Dich gemäß der Haarfarbe Deines Avatars anrede?
Wie war eigentlich Deine ursprüngliche Haarfarbe? :D
FranzKonz
03.04.2009, 17:37
Wie war eigentlich Deine ursprüngliche Haarfarbe? :D
Das würdest Du gerne wissen. :hihi:
Um mal mein Klischee anzuwenden - ich denke ich weiss es bereits!
Hast wohl Angst unter dein eigenes Klischee zu fallen?
:lach:
Der religiöse Mensch hat klar festumgrenzte Wert- und Moralvorstellungen und Ethik. Da weiss die andere Person genau wo sie dran ist.
Welche hat denn bitte der Atheist? Die von Karl Marx? Oder wandelt es sich von Atheist zu Atheisten? Und welches moralische Konzept hat der Atheist? Ach, richtig, dies ist wandelbar. Wie oft wandelt es sich denn so? Stündlich, wöchentlich, oder wie es gerade passt?
Menschenrechte? Schon mal gehört irgendwann?
Du weißt schon Humanismus und so...
Und selbst wenn ein religiöser Mensch dieselben festumschriebenen Wert- und Moralvorstellungen hat woher weiß ich, dass er tatsächlich danach lebt?
Na was denn nun, wirken Pheromone oder nicht?
Manchmal weiß ich nicht welcher Auffassung du gerade nun bist:
Als ich in den USA lebte habe ich mal eine lustige Radioshow gehört. Da haben sie in New York City, die Leute damit eingesprayt und stunden später interviewt. Und sie sollten alle nach ein paar Stunden wiederkommen und von ihren Erlebnissen berichten.
War schreiend komisch. Und einige haben tatsächlich jeden Menge Leute kennengelernt. :D
Oh, nein, es trübt mich bestimmt nicht.
Im Übrigen gab nie einen Brustkrebsstrang. Es gab nur einen deutsch-philipinische Paarestrang. Und in dem habe ich alle Beiträge mit Genuss gelesen.
Doch, es trügt dich.
Vielleicht liest du noch einmal nach und erklärst dann wer was wie definierte.
Naiver geht es kaum. :))
Leider finden es manche Frauen erst nach Jahren raus, weil die Herren sind sehr geschickt im Lügen.
Männer geschickt im Lügen? Über Jahre?
Eher nicht. Das Weibchen scheint mir in solchem Falle recht einfältig zu sein.
Wie sagte meine Großmutter so schön: Doof bleibt doof, da helfen auch keine Pillen.
Männer geschickt im Lügen? Über Jahre?
Eher nicht. Das Weibchen scheint mir in solchem Falle recht einfältig zu sein.
Wie sagte meine Großmutter so schön: Doof bleibt doof, da helfen auch keine Pillen.
Du hast nicht die geringste Ahnung, von was Du redest, offensichtlich hattest Du es mit dieser Spezies noch nie zu tun! Pathologische Lügner sind in der Lage, ihre gesamte Umgebung über Jahre hinweg zu täuschen. Es gibt Fälle, wo sie die ganze Nachbarschaft und die Verwandtschaft gegen ihre betrogenen Frauen aufgebracht haben. Vielleicht solltest Du Dich mit dem Thema doch besser befassen, bevor Du Dich blamierst.
Pathologisches Lügen (http://neuro24.org/show_glossar.php?id=1875) kann beispielsweise ein Symptom des Münchhausen Syndrom (http://www.neuro24.de/show_glossar.php?id=1120) sein. Pathologische Lügner haben nach einer Untersuchung im orbitofrontalen Cortex im mittleren und unteren Gyrus, nicht aber im oberen Gyrus vermehrt weiße Substanz im Vergleich zu Durchschnittsmenschen oder Menschen mit antisozialer Persönlichkeit. Ob dies nun Ursache oder Folge des Lügens ist, bleibt offen. Kernspintomograhen sind nicht geeignet Lügner von Wahrheitsliebenden Menschen zu unterscheiden. Auch Lügendetektoren tun sich bei besonders hartgesottenen Lügnern schwer.
Pathologische Lügner (http://www.wochenanzeiger-muenchen.de/thema/gesundheit/Gesundheit-Gl%C3%BCcksspiel_9326.html)
Der Großteil der Patienten seien Männer und befänden sich bereits in einem weit fortgeschrittenen Stadium ihrer Sucht, wenn sie sich zur Beratung anmeldeten. Anders als ein Alkoholabhängiger können sie viele Jahre unerkannt bleiben ohne, dass man ihnen anmerke, dass sie einer Sucht verfallen sind. "Spieler fallen mit ihrer Sucht lange nicht auf". Ein weiteres Problem sei, dass viele Spieler auch pathologische Lügner seien. Sie seien es gewohnt, ihre Umwelt über Jahre hinweg zu täuschen und zu belügen. Dies sei auch bei der Therapie in manchen Fällen ein Problem, da sie selbst dann nicht vollkommen ehrlich sind und sich ihrem Problem oftmals nicht gänzlich stellen können.
Statistisch betrachtet sind Männer wesentlich schlechter in der Lage, ein delikates Doppelleben zu verheimlich. Natürlich gibt es immer wieder the exception to the rule.
Insgesamt betrachtet sind Weiber aber wesentlich gerissener als tumbe Schnippelchenträger. Daß das auf einzelne ForistInnen möglicherweise nicht zutrifft, widerspricht meine evidenzbasierten These keineswegs.
Menschen machen Fehler
Du bist ein rechter Schwarz-weiß-Maler.
Menschen machen Fehler. Wenn sie doof genug sind und denselben Fehler zweimal machen, kann man sich überlegen, in wie weit mangelnde intellektuelle Gaben dafür verantwortlich sind oder eben eine genetische oder sozialisierte Ausprägung verantwortlich ist.
Wenn jemand fremdgeht ist das scheiße, keine Frage, aber man sollte sich überlegen, warum der Betrügende seine Bedürfnisse woanders befriedigt und nicht in der eigenen Beziehung, aber das setzt natürlich ein gewisses Maß an Selbstreflektion voraus.
Das ist sicherlich nicht jeder gewillt zu leisten.
Und ja, die Welt dreht sich seit ewig langer Zeit um die Sonne und wird es wohl hoffentlich auch in Zukunft noch ein Weilchen tun.
Ich habe es dir jetzt schon mehrmals versucht zu erklären und tue es jetzt ein letztes mal. Vielleicht magst du dich mal Humangenetik auseinandersetzen.
Menschliches Verhalten setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen.
Skinner schreibt: Er isst und er ist hungrig. Man könnte auch sagen Er isst, weil er hungrig ist. Und gerade das kritisiert Skinner zurecht, ist es doch ein wenig einfach ein und die selbe Tatsache durch sich selbst zu erklären.
Wie entsteht Hunger?
Der Magen ist leer, der Blutzuckerspiegel niedrig - nerven melden Hunger an das Gehirn (sehr vereinfacht). Man isst. Insulin wird ausgeschüttet, Nahrungsbestandteile werden aufgespalten - Nerven melden Sättigung.
Warum aber haben wir auf bestimmt Dinge Appetit? Welche deiner Vorlieben sind sozialisiert, anerzogen oder vererbt?
Menschliches Verhalten ist erlernt, anerzogen, unbewusst und/oder bewusst und vererbt. Unterschieden wird je nach Verhaltensweise die Wertigkeit der einzelnen Motivationen.
Wenn es dich bei einer solch nüchternen Betrachtungsweise schüttelt, tut es mir leid, dass du so bildungsfeindlich bist.
Und bei dieser Betrachtung bleibt noch völlig unbeachtet, wie unbewusste Handlungsabläufe entstehen.
Warum unterstellst du mir, dies wäre der Schlusspunkt meiner Betrachtungsweise?
Nur weil ich versuche mehr als eine Seite der Medaille zu betrachten? Weil ich niemanden in eine moralische Ecke stelle und sage:
Ih, du bist der Fremdgeher, du bist böse?
Wenn ich mir keine Gedanken um das warum mache, werde ich Situationen in Zukunft schlecht vermeiden können, erkennen können, in denen vielleicht ähnliches Verhalten auftreten könnte.
In eine Beziehung gehören zwei Menschen und wenn sie in die Binsen geht, haben zwei Menschen daran Anteil und auch "Schuld".
Statistisch betrachtet sind Männer wesentlich schlechter in der Lage, ein delikates Doppelleben zu verheimlich. Natürlich gibt es immer wieder the exception to the rule.
Insgesamt betrachtet sind Weiber aber wesentlich gerissener als tumbe Schnippelchenträger. Daß das auf einzelne ForistInnen möglicherweise nicht zutrifft, widerspricht meine evidenzbasierten These keineswegs.
Frauen haben in der Beziehung einen besseren Riecher, sie merken eher wenn sie betrogen werden.
D
Wenn jemand fremdgeht ist das scheiße, keine Frage, aber man sollte sich überlegen, warum der Betrügende seine Bedürfnisse woanders befriedigt und nicht in der eigenen Beziehung, aber das setzt natürlich ein gewisses Maß an Selbstreflektion voraus.
Das ist sicherlich nicht jeder gewillt zu leisten.
Und ja, die Welt dreht sich seit ewig langer Zeit um die Sonne und wird es wohl hoffentlich auch in Zukunft noch ein Weilchen tun.
Warum unterstellst du mir, dies wäre der Schlusspunkt meiner Betrachtungsweise?
Nur weil ich versuche mehr als eine Seite der Medaille zu betrachten? Weil ich niemanden in eine moralische Ecke stelle und sage:
Ih, du bist der Fremdgeher, du bist böse?
Wenn ich mir keine Gedanken um das warum mache, werde ich Situationen in Zukunft schlecht vermeiden können, erkennen können, in denen vielleicht ähnliches Verhalten auftreten könnte.
In eine Beziehung gehören zwei Menschen und wenn sie in die Binsen geht, haben zwei Menschen daran Anteil und auch "Schuld".
Genau diesen Bullshit schreiben die blöden Weiber im Brigitte-Forum, deswegen werden sie auch weiter beschissen :hihi:
Sag ich doch.
ok - ich dachte Du meintest gerissener im fremdgehen.
Wie war eigentlich Deine ursprüngliche Haarfarbe? :DDu meinst als er noch Haare hatte? Ist das denn wichtig? Wer krampfhaft Blondine zur Abwertung machen will, konnte wohl noch nie die Bekanntschaft einer Dame mit goldener Haarpracht machen. Damen sind für ihn eben unerreichbare Geschöpfe von den Sternen. Wie Engel.
Und da klammert er sich eben an seine Bild-Zeitungs-Witze, die Mahagoni-Tönung für blonde Damen als künstliche Intelligenz definieren. Aber für Leute mit Glatze gibt es eben nicht mal Intelligenz aus der Tube. Damit muß Franzl eben leben. Also dummerweise wir auch.
@ t: Honey, das bedeutet exakt das Gleiche.
Du hast nicht die geringste Ahnung, von was Du redest, offensichtlich hattest Du es mit dieser Spezies noch nie zu tun! Pathologische Lügner sind in der Lage, ihre gesamte Umgebung über Jahre hinweg zu täuschen. Es gibt Fälle, wo sie die ganze Nachbarschaft und die Verwandtschaft gegen ihre betrogenen Frauen aufgebracht haben. Vielleicht solltest Du Dich mit dem Thema doch besser befassen, bevor Du Dich blamierst.
Pathologisches Lügen (http://neuro24.org/show_glossar.php?id=1875) kann beispielsweise ein Symptom des Münchhausen Syndrom (http://www.neuro24.de/show_glossar.php?id=1120) sein. Pathologische Lügner haben nach einer Untersuchung im orbitofrontalen Cortex im mittleren und unteren Gyrus, nicht aber im oberen Gyrus vermehrt weiße Substanz im Vergleich zu Durchschnittsmenschen oder Menschen mit antisozialer Persönlichkeit. Ob dies nun Ursache oder Folge des Lügens ist, bleibt offen. Kernspintomograhen sind nicht geeignet Lügner von Wahrheitsliebenden Menschen zu unterscheiden. Auch Lügendetektoren tun sich bei besonders hartgesottenen Lügnern schwer.
Pathologische Lügner (http://www.wochenanzeiger-muenchen.de/thema/gesundheit/Gesundheit-Gl%C3%BCcksspiel_9326.html)
Der Großteil der Patienten seien Männer und befänden sich bereits in einem weit fortgeschrittenen Stadium ihrer Sucht, wenn sie sich zur Beratung anmeldeten. Anders als ein Alkoholabhängiger können sie viele Jahre unerkannt bleiben ohne, dass man ihnen anmerke, dass sie einer Sucht verfallen sind. "Spieler fallen mit ihrer Sucht lange nicht auf". Ein weiteres Problem sei, dass viele Spieler auch pathologische Lügner seien. Sie seien es gewohnt, ihre Umwelt über Jahre hinweg zu täuschen und zu belügen. Dies sei auch bei der Therapie in manchen Fällen ein Problem, da sie selbst dann nicht vollkommen ehrlich sind und sich ihrem Problem oftmals nicht gänzlich stellen können.
Du hast es ja nicht so mit der Psychologie. *seufz*
Also pflücken wir das mal auseinander.
Münchhausen-Syndrom: bezieht sich auf das vortäuschen von Krankheiten, nicht zu verwechseln mit der Hypochondrie
und ist eng verwandt mit dem Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom (Eltern, meist Mütter, machen ihre Kinder krank, damit sie von Arzt zu Arzt hüpfen können - ja genau das, was die böse Frau in Sixth Sense mit ihrer Tochter tat)
Spielsucht ist eine Erkrankung, die zwangsläufig mit dem Belügen von Verwandtschaft und Bekanntschaft einhergeht, einesteils um die Erkrankung zu maskieren, andererseits um nicht unerhebliche Summen Geld zu erlangen, um damit die Sucht zu finazieren.
Hat aber alles nix mit fremdgehen zu tun. Möglich, dass alle diese Erkrankten aber auch ihre Frauen betrügen - dennoch ist das kein Symptom der Erkrankung, sondern kann vorkommen.
Ein Patient kann Läuse und Flöhe haben.
Den "notorischen Lügner" als Patienten kennt die Medizin nicht.
Lügen kann ein Symptom mehrerer Erkrankungen sein und ist einzeln auch nicht zu therapieren.
Genau diesen Bullshit schreiben die blöden Weiber im Brigitte-Forum, deswegen werden sie auch weiter beschissen :hihi:
Hmm... ich schöpfe aus keinem so reichlichen Erfahrungsschatz, wie du das tust.
Weder was die geplatzten Kondome betrifft, noch, was das betrogen werden angeht.
Du hast es ja nicht so mit der Psychologie. *seufz*
Also pflücken wir das mal auseinander.
Münchhausen-Syndrom: bezieht sich auf das vortäuschen von Krankheiten, nicht zu verwechseln mit der Hypochondrie
und ist eng verwandt mit dem Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom (Eltern, meist Mütter, machen ihre Kinder krank, damit sie von Arzt zu Arzt hüpfen können - ja genau das, was die böse Frau in Sixth Sense mit ihrer Tochter tat)
Spielsucht ist eine Erkrankung, die zwangsläufig mit dem Belügen von Verwandtschaft und Bekanntschaft einhergeht, einesteils um die Erkrankung zu maskieren, andererseits um nicht unerhebliche Summen Geld zu erlangen, um damit die Sucht zu finazieren.
Hat aber alles nix mit fremdgehen zu tun. Möglich, dass alle diese Erkrankten aber auch ihre Frauen betrügen - dennoch ist das kein Symptom der Erkrankung, sondern kann vorkommen.
Ein Patient kann Läuse und Flöhe haben.
Den "notorischen Lügner" als Patienten kennt die Medizin nicht.
Lügen kann ein Symptom mehrerer Erkrankungen sein und ist einzeln auch nicht zu therapieren.
AUWEIA!! :rolleyes: Kennst Du den hier? Der Ursprung ist das Lügen und Vortäuschen
Wer kennt ihn nicht, den sagenhaften "Lügenbaron" Karl Friedrich Hieronymus Freiherr von und zu Münchhausen von Schloss Bodenwerder, den Helden der "Wunderbaren Reisen zu Wasser und zu Lande, der Feldzüge und lustigen Abenteuer" aus dem 18. Jahrhundert. Wahrscheinlich hätte er sich nie träumen lassen, dass er einmal nicht nur seine Zuhörer und Leser köstlich amüsiert, sondern auch noch als Fachbegriff in die Medizin eingeht: das Münchhausen-Syndrom, auch als Artefaktkrankheit, vorgetäuschte Störung, selbstschädigendes Verhalten oder selbstmanipulierte Krankheit bezeichnet.
http://www.hotel-pension-ridder.de/Bilder/muenchhausen.jpg
Damit ist diese fruchtlose Diskussion für mich beendet. Sleep tight!
AUWEIA!! :rolleyes: Kennst Du den hier?
http://www.hotel-pension-ridder.de/Bilder/muenchhausen.jpg
Damit ist diese fruchtlose Diskussion für mich beendet. Sleep tight!
Hier, kostenlose Nachhilfe zum Thema:
Diagnose nach ICD 10
F68.1 Artifizielle Störung [absichtliches Erzeugen oder Vortäuschen von körperlichen oder psychischen Symptomen oder Behinderungen]
Der betroffene Patient täuscht Symptome wiederholt ohne einleuchtenden Grund vor und kann sich sogar, um Symptome oder klinische Zeichen hervorzurufen, absichtlich selbst beschädigen. Die Motivation ist unklar, vermutlich besteht das Ziel, die Krankenrolle einzunehmen. Die Störung ist oft mit deutlichen Persönlichkeits- und Beziehungsstörungen kombiniert.
Durch Institutionen wandernder Patient [peregrinating patient]
Hospital-hopper-Syndrom
Münchhausen-Syndrom
Exkl.: Dermatitis factitia
Vortäuschung von Krankheit (mit offensichtlicher Motivation)
aus deiner Quelle (http://www.neuro24.de/show_glossar.php?id=1120)
Kannst du auch im Pschyrembel nachschlagen, wenn du mir oder der Quelle nicht vetraust.
Münchhausen-Syndrom bezieht sich nicht auf das Erfinden von Geschichten, sondern auf das Vortäuschen von Krankheiten.
Ich hab besseres vor, als schlafen. :D
Hier, kostenlose Nachhilfe zum Thema:
aus deiner Quelle (http://www.neuro24.de/show_glossar.php?id=1120)
Kannst du auch im Pschyrembel nachschlagen, wenn du mir oder der Quelle nicht vetraust.
Münchhausen-Syndrom bezieht sich nicht auf das Erfinden von Geschichten, sondern auf das Vortäuschen von Krankheiten.
Ich hab besseres vor, als schlafen. :D
Das kam jetzt etwas zu spät - Du hättest lesen sollen, bevor Du abhaust ;)
Statistisch betrachtet sind Männer wesentlich schlechter in der Lage, ein delikates Doppelleben zu verheimlich. […]
Nur zu diesem Teil Deines Beitrags, den ich stark bezweifle, aber hier nicht in der dem Thema angemessenen Weise widerlegen kann. Daher nur einige Stichworte in der Vergangenheitsform:
Es gab einen Hurenmarkt.
Männer waren öfters ‚geschäftlich‘ unterwegs.
Etwas Vergleichbares wie den „Playboy“ (Hefners Unternehmen) existierte für Frauen nicht.
Die Stellung der Frau war in den meisten Kulturen eine dem Manne untergeordnete.
Der Harem.
Die Mätressen.
Die geschwängerten und verstoßenen Mägde.
Die den Frauen von den Männern verwehrte Bildung.
etc.
Gruß von Leila
Hier ist noch mal etwas weiterführende Literatur, die einen genaueren Blick auf das Krankheitsbild pathologischer Lügner wirft - es ist fast niemandem möglich, solche Leute sofort zu enttarnen, das kann unter Umständen Jahre in Anspruch nehmen
http://www.sgipt.org/gipt/diffpsy/devianz/hochstap/ppath_hs.htm (http://www.sgipt.org/gipt/diffpsy/devianz/hochstap/ppath_hs.htm#Wie%20ist%20das%20M%C3%BCnchhausensyn drom%20zu%20bewerten)
Nur zu diesem Teil Deines Beitrags, den ich stark bezweifle, aber hier nicht in der dem Thema angemessenen Weise widerlegen kann. Daher nur einige Stichworte in der Vergangenheitsform:
[list]Es gab einen Hurenmarkt.
Den es auch heute (noch) gibt! ;)
Männer waren öfters ‚geschäftlich‘ unterwegs.
Das sind sie heute auch noch! ;)
Etwas Vergleichbares wie den „Playboy“ (Hefners Unternehmen) existierte für Frauen nicht.
Und ich war bisher so naiv zu glauben, daß der Playboy nur für Männer gemacht sei! :rolleyes:
Die Stellung der Frau war in den meisten Kulturen eine dem Manne untergeordnete.
Das ist bei mir heute aber anders. Fast bin ich der Meinung, daß es jetzt gerade umgekehrt ist! ;)
Der Harem.
Wow! Eine kulturelle Errungenschaft, die man unbedingt wieder einführen sollte!
Die Mätressen.
Darauf kann man gerne verzichten, wenn man eine liebe Gattin hat!
Die geschwängerten und verstoßenen Mägde.
Unter heutigen demographischen Gesichtspunkten durchaus ein überlegenswertes Thema!!
Die den Frauen von den Männern verwehrte Bildung. Hier meine absolute Zustimmung! Für mich gibt es fast nichts schlimmeres, als eine "dumme" Partnerin, mit der man sich über nichts unterhalten kann!!
etc. Sehe ich bei diesem Beispiel ebenso!! ;)
Ich sehe, Ihr diskutiert "voller Wollust" immer noch am gleichen Thema, mit den mehr oder minder gleichen Argumenten, ohne auch nur einen einzigen Schritt weitergekommen zu sein! ;)
Ich sehe, Ihr diskutiert "voller Wollust" immer noch am gleichen Thema, mit den mehr oder minder gleichen Argumenten, ohne auch nur einen einzigen Schritt weitergekommen zu sein! ;)
War das hier schon jemals anders? :))
Ich diskutiere hier rückblickend zuversichtlich.
Gruß von Leila ;)
War das hier schon jemals anders? :))
Ach wie hast Du nur soooo Recht! ;)
Ich diskutiere hier rückblickend zuversichtlich.
Gruß von Leila ;)
Bei mir ist es komischerweise genau umgekehrt.
Ich habe mich an dieser Diskussion einige male beteiligt, um vielleicht vorrausblickend "etwaigen Konfrontationen" vorbeugen zu können.
Aber offenbar hat niemand ein Patentrezpet!
Dafür habe ich aber eine sehr, sehr liebenswerte, rücksichtsvolle und sehr einfühlsame Ehefrau!!!!
Wer möchte, darf mir jetzt auch gerne gratulieren!! ;)
Ich habe mich an dieser Diskussion einige male beteiligt, um vielleicht vorrausblickend "etwaigen Konfrontationen" vorbeugen zu können.
Aber offenbar hat niemand ein Patentrezpet! ;)
Du brauchst doch gar keins :)
Zur Abwechslung verweise ich hierauf (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2808523#post2808523) (ab Beitrag #97).
Gruß von Leila
Du brauchst doch gar keins :)
Das stimmt per heute!
Aber wer weiß schon .... :rolleyes:
Das stimmt per heute!
Aber wer weiß schon .... :rolleyes:
Näääääää! Aber im Falle eines Falles kannste mich ja immer noch fragen :))
Ich wüßte eines: Die Einsiedelei. – Ob man aber in die Wildnis gehen muß, um sich selbst zu betrügen?
Gruß von Leila
Näääääää! Aber im Falle eines Falles kannste mich ja immer noch fragen :))
Okay! Wenn's denn jemals soweit kommen sollte ...
"Thauris: Beratungen in allen Lebensfragen"!
Wie sind die Tarife? ;)
MorganLeFay
03.04.2009, 21:45
Was anderes:
Ganz interessant, aber letzendlich retrospektiv.
Würde ich im Leben nciht mitmachen.
Verrari hat's schon erkannt:
Aber offenbar hat niemand ein Patentrezpet!
Naja, Menschen sind halt verschieden....
Patente müssen per definitionem technischen Charakters sein. Menschliche Seelen sind nicht so.
Dafür habe ich aber eine sehr, sehr liebenswerte, rücksichtsvolle und sehr einfühlsame Ehefrau!!!!
Das sachst Du so.... ;)
Wer möchte, darf mir jetzt auch gerne gratulieren!! ;)
Darf ich Dir auch zuprosten?
Naja, Menschen sind halt verschieden....
Patente müssen per definitionem technischen Charakters sein. Menschliche Seelen sind nicht so.
Das sachst Du so.... ;)
Darf ich Dir auch zuprosten?
Natürlich sind Menschen verschieden. Gott sei es gedankt, daß sie so sind. Denn gerade die Verschiedenheit macht das Leben ja gerade erst interessant, und man wird immer mehr und mehr neugierig ...! ;)
Du darfst mir auch sehr gerne zuprosten, ich mache es ab und zu auch manchesmal selber, wenn meine liebe Ehefrau (berufsbedingt) nicht dazu in der Lage ist mit mir anzustoßen. ;)
Ich werde mich aus diesem Strang jetzt endgültig verabschieden!
MorganLeFay
03.04.2009, 21:58
Ich werde mich aus diesem Strang jetzt endgültig verabschieden!
*zuprost*
Wohin gehst Du?
*zuprost*
Wohin gehst Du?
In andere Stränge dieses Forums.
Zum Beispiel nach hier:
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2808644#post2808644
Zur Abwechslung verweise ich hierauf (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2808523#post2808523) (ab Beitrag #97).Ach #97 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2807182&postcount=97), wo Du erst beweist, daß Du als Architekten-Gattin wohl nie zuhörst, wenn Dein Angetrauter über Immobilien-Verwaltung fachsimpelt, und daß Du nichts von dem verstehst, was er sagt, wenn Du ausnahmsweise doch mal zuhörst ...
... und wo Du im 2. Absatz von #97 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2807182&postcount=97) beweist, daß Du trotz all Deiner Jahre noch keinerlei Lebensweisheit hast, so daß ich Dir in #100 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2808224&postcount=100) eine kleine Lektion bot, die Dir aber auch zu hoch war, wie dann Dein Geplapper zeigte, das ein anderer Strang-Besucher in #104 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2808276&postcount=104) anmerkte.
Sehr schön. Bei Deinen Katzen-Klub-Damen vielleicht sogar abendfüllende Unterhaltung, aber mit Seitensprungstudie hat das nichts zu tun, egal wie intensiv Ihr Katzen-Klub-Damen Eure süßen Abenteuerchen austauscht. Vermittelt Ihr Euch Eure Liebhaber auch untereinander?
So auf die Art: "Ich habe hier einen herrlichen Napolitaner an der Hand, na-ja. natürlich nicht nur an der Hand, aber wer hätte denn mal einen richtig feurigen andalusischen Caballero für mich?" Worauf sich dann die Dame meldet, die gerne ihren englischen Flugkapitän weiter reichen würde, vorzugsweise gegen einen deutschen Ski-Lehrer. Wegen der Wedel-Künste.
Penthesilea
04.04.2009, 00:32
Und genau das sehe ich bei Dir, nicht durch Nachsicht ...., aber sicher umsonst.
Mach es Dir nicht so schwer. Es gibt Dinge ...., mit denen muß man einfach leben und wer an einer Beziehung „arbeitet“, ist selbst dran schuld, sollte lieber wechseln.
Penthesilea
04.04.2009, 00:33
Hier sind noch genügend Foristen, die zwar nicht schreiben, aber mitlesen und die sich ihren teil denken. Woran ich dies festmache? An den vielen kleinen grünen Punkten...und liebevollen Kommentaren.
Auch ich gebe Euch ja in vielem Recht, sehe nur keinen Sinn in Bemühungen, die von vornherein zum Scheitern verurteilt sind. :)
Penthesilea
04.04.2009, 00:33
QUOTE=Verrari;2808634]Ich werde mich aus diesem Strang jetzt endgültig verabschieden![/QUOTE]
Ich komme mit.
An Pythia:
Ich bin der Dreck unter deinen Walzen
Ich bin dein geheimer Schmutz
Und verlorenes Metallgeld
Ich vermute, daß Frank Zappa (http://www.dailymotion.com/video/x29rzc_frank-zappa-sofa-n2-circus-krone-mu_music), als er diese Zeilen auf deutsch sang, sich einen schmierigen, aufdringlichen Typen wie Dich vorstellte. – Wo immer ich gehe und stehe, wie ein ausgelaugter ausgespuckter Kaugummi klebst Du an meiner Sohle.
Gruß von Leila
henriof9
04.04.2009, 07:32
Das stimmt sogar.
Frauen gehen dabei taktisch sehr sehr klug um und deswegen können sie ihre Seitensprünge oft besser verbergen als Männer.
Sie denken einfach an mehr Details und können deswegen die ganze Angelegenheit einfach besser vertuschen.
Dies liegt häufig aber an den unterschiedlichen Gründen, warum Männer bzw. Frauen fremdgehen.
Frauen planen im allgemeinen nicht kaltblütig, ihren Partner zu hintergehen.
Sie machen sich viele Gedanken über die Beweggründe.
Meist gibt es eine Unzufriedenheit mit sich, der Ehe, der Lebenssituation.
Für viele Frauen besteht eine lange Liebe offensichtlich darin, daß der Mann zugleich ein guter Partner und ein guter Liebhaber sein sollte.
Viele Frauen würden den Geliebten aufgeben, wenn sie Partner und Lover in einer Person haben können.
Anders verhält es sich bei Männern.
Männer haben, im Gegensatz zu Frauen, eine enorme Angst vorm Altern und fürchten, mit der Gesellschaft nicht mehr mithalten zu können.
Durch einen Seitensprung mit einer Jüngeren, denn in den meisten Fällen sind es Jüngere, holen sie sich Anerkennung und Siegermentalität zurück, welche sie vermeintlich in ihrer Beziehung nicht bekommen oder vermissen. Nicht das jugendliche Aussehen der Geliebten ist das eigentliche Ziel, sondern das sich selber wieder jung und dazugehörig Fühlen.
Für ältere Männer ist ein Seitensprung folglich ein wahrer Jungbrunnen!
FranzKonz
04.04.2009, 08:15
Stimmt.
FranzKonz
04.04.2009, 08:22
[...]
Männer haben, im Gegensatz zu Frauen, eine enorme Angst vorm Altern und fürchten, mit der Gesellschaft nicht mehr mithalten zu können.
Durch einen Seitensprung mit einer Jüngeren, denn in den meisten Fällen sind es Jüngere, holen sie sich Anerkennung und Siegermentalität zurück, welche sie vermeintlich in ihrer Beziehung nicht bekommen oder vermissen. Nicht das jugendliche Aussehen der Geliebten ist das eigentliche Ziel, sondern das sich selber wieder jung und dazugehörig Fühlen.
Für ältere Männer ist ein Seitensprung folglich ein wahrer Jungbrunnen!
Noch eine Blondine. :shock:
Die Angst der Männer vor dem Alter ist vernachlässigbar. Männer werden einfach alt, und damit hat es sich.
Frauen lassen sich ihre diversen Mängel operativ korrigieren, schmieren sich für horrendes Geld Fältchencremes ins Gesicht, lassen sich Botox, Silikon und sonstigen Schmodder spritzen und nerven mit plötzlichen Anwandlungen von Moral und Sitte.
Die Angst der Männer vor dem Alter ist vernachlässigbar. Männer werden einfach alt, und damit hat es sich.
Dann hat wohl irgendwer die Midlife-Krise erfunden :D
http://3.bp.blogspot.com/_kitsDSGdD4k/SXOVWHZRNUI/AAAAAAAAA3g/dEvkH3rxqlw/s400/midlife+crisis.jpg
henriof9
04.04.2009, 08:32
Frauen lassen sich ihre diversen Mängel operativ korrigieren, schmieren sich für horrendes Geld Fältchencremes ins Gesicht, lassen sich Botox, Silikon und sonstigen Schmodder spritzen und nerven mit plötzlichen Anwandlungen von Moral und Sitte.
@Franzl, und das mir am frühen Morgen ?( :D
Richtig ist, daß Männer auch einfach alt werden, aber sie können oft nicht besonders gut damit umgehen und besitzen eine größere Scheu davor, kosmetische oder chirurgische Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Wobei, wenn man sich die div. Schauspieler mal so ansieht ..... :D
henriof9
04.04.2009, 08:33
http://3.bp.blogspot.com/_kitsDSGdD4k/SXOVWHZRNUI/AAAAAAAAA3g/dEvkH3rxqlw/s400/midlife+crisis.jpg
die F R A U E N war´ns :D
@Thauris, das Foto ist nun wirklich ein Schlag unter der Gürtellinie !
Und da habe ich mich verrückt gemacht, als ich mein erstes graues Haar entdeckte.
Flugs wollte ich in die Drogerie rasen, um mir Re- Nature zu kaufen, besann mich dann aber darauf, lieber in Würde alt zu werden. :D
NS: das (http://www.youtube.com/watch?v=H-a5aXOaQK4) war mal meine Hymne
FranzKonz
04.04.2009, 08:37
Wie fest umgrenzt die Wert- und Moralvorstellungen religiöser Menschen sind, kann man bestens in der Kriminalgeschichte des Christentums nachlesen. Wer auch nur Auszüge davon kennt, weiß wirklich genau, woran er ist.
Wer beobachtet, wie die katholische Kirche mit den Kinderschändern im Klerus umgeht, kann weiter dazulernen. Da ist nichts offen, da ist nichts ehrlich, das ist die verlogenste Doppelmoral, die man sich vorstellen kann.
Karl Marx hat erkannt, daß die Religionen als Machtmittel benutzt werden und suchte nach Wegen, die allen Menschen zu einem Auskommen zu verhelfen. Egal, wie man zu seinen Erfolgen / Mißerfolgen steht: Er gab sich wenigstens Mühe.
Die Aufklärer, und damit diejenigen, die am Konzept eines Gottes zweifeln, haben erstmals universelle Menschenrechte formuliert. Ihnen hast Du es zu verdanken, daß Du hier überhaupt mitkrähen darfst. Nach den fest umrissenen Wert- und Moralvorstellungen religiöser Menschen würdest Du zu Hause sitzen und einen Stall voller Kinder hüten.
FranzKonz
04.04.2009, 08:39
Eine Ausnahme, die die Regel bestätigt. :smoke:
Eine Ausnahme, die die Regel bestätigt. :smoke:
Na klar - nicht ein Geisterfahrer - Tausende! :hihi:
FranzKonz
04.04.2009, 08:50
Du hast nicht die geringste Ahnung, von was Du redest, offensichtlich hattest Du es mit dieser Spezies noch nie zu tun! Pathologische Lügner sind in der Lage, ihre gesamte Umgebung über Jahre hinweg zu täuschen. ...
Da hast Du mal Recht. Nur Männer können pathologische Lügner sein, denn nur bei Männern bildet sich diese Fähigkeit im Laufe der Jahre heraus. Bei Frauen ist das eine angeborene Fähigkeit und somit der Normalzustand.
Leider sagen Deine Zeitungsausschnitte nichts darüber aus, wie viele Männer von diesen weiblichen Anwandlungen betroffen sind. Vermutlich einer unter 100.000 oder eine ähnliche Größenordnung. Kurzum: Vernachlässigbar.
@Thauris, das Foto ist nun wirklich ein Schlag unter der Gürtellinie !
Ei horchema - wenn man schon schlägt, sollte man dafür sorgen, dass man richtig trifft ;)
FranzKonz
04.04.2009, 08:53
Na klar - nicht ein Geisterfahrer - Tausende! :hihi:
Mit wem macht die Industrie Milliardenumsätze mit "AntiAging"-Produkten?
Wer finanziert Schönheitschirugen Ferrari und Pool?
Da hast Du mal Recht. Nur Männer können pathologische Lügner sein, denn nur bei Männern bildet sich diese Fähigkeit im Laufe der Jahre heraus. Bei Frauen ist das eine angeborene Fähigkeit und somit der Normalzustand.
Leider sagen Deine Zeitungsausschnitte nichts darüber aus, wie viele Männer von diesen weiblichen Anwandlungen betroffen sind. Vermutlich einer unter 100.000 oder eine ähnliche Größenordnung. Kurzum: Vernachlässigbar.
Ich glaube ich sagte es schon mehrfach - ich schreibe hier nun mal prinzipiell aus der weiblichen Sicht, denn naturgemäss fehlt mir die Erfahrung der männlichen Seite. :rolleyes:
Wer finanziert Schönheitschirugen Ferrari und Pool?
Den Ferrari solltest Du lieber da belassen wo er hingehört - bei den dickbäuchigen alten Männern mit zu kurzer Lunte :))
henriof9
04.04.2009, 09:01
Da hast Du mal Recht. Nur Männer können pathologische Lügner sein, denn nur bei Männern bildet sich diese Fähigkeit im Laufe der Jahre heraus.
Was soweit führen kann, daß es Normalität wird.
Bei Frauen ist das eine angeborene Fähigkeit und somit der Normalzustand.
Die wiederum verhaspeln sich zu sehr dabei, fliegen also öfter bzw. fast immer auf.
Treffer, versenkt.
Den Ferrari solltest Du lieber da belassen wo er hingehört - bei den dickbäuchigen alten Männern mit zu kurzer Lunte :))
Die dicke Zigarre im Gesicht mancher Männer symbolisiert das Inexistente.
Gruß von Leila
Mütterchen
04.04.2009, 09:03
Ich finde, was @henriof sagt, gar nicht so verkehrt.
Angst, alt zu werden, haben Frauen und Männer. Sie kompensieren vllt. unterschiedlich. Frauen investieren Geld in Anit-Aging-Cremes und Liftings,
Männer leisten sich die jugendliche Geliebte und das dicke Auto.
Wobei ich jetzt selbstverständlich nicht generalisieren möchte.
Mütterchen
04.04.2009, 09:08
die dicke zigarre im gesicht mancher männer symbolisiert das inexistente.
Gruß von leila
:)):)) :))
[…] Wobei ich jetzt selbstverständlich nicht generalisieren möchte.
Nachdem sämtliche Details ausführlich besprochen wurden und niemand mit jemandem in einem einzigen Punkt übereinkam, wäre doch jetzt die Zeit dazu.
Gruß von Leila
Gruß von Leila
:lach: http://www.politikforen.net/customavatars/avatar114176_14.gif
FranzKonz
04.04.2009, 09:14
Gruß von Leila
Wenn dem so wäre, liebe Leila, wäre ich auch strikt für Treue und Moral. Aber solange mein kleiner Freund noch so fidel ist, pfeif' ich drauf.
An die Männer:
Hin und wieder haben wir Frauen es untereinander :schwein7:glatt.
Gruß von Leila
FranzKonz
04.04.2009, 09:16
Ich finde, was @henriof sagt, gar nicht so verkehrt.
Angst, alt zu werden, haben Frauen und Männer. Sie kompensieren vllt. unterschiedlich. Frauen investieren Geld in Anit-Aging-Cremes und Liftings,
Männer leisten sich die jugendliche Geliebte und das dicke Auto.
Wobei ich jetzt selbstverständlich nicht generalisieren möchte.
Wer koo, der koo. :cool2:
Mütterchen
04.04.2009, 09:17
Nachdem sämtliche Details ausführlich besprochen wurden und niemand mit jemandem in einem einzigen Punkt übereinkam, wäre doch jetzt die Zeit dazu.
Gruß von Leila
Na gut, dann sage ich:Generell gehen Männer und Frauen diese Wege- dabei kommen verschiedene Varianten, Abstufungen und auch ein paar Ausnahmen vor.
Wenn dem so wäre, liebe Leila, wäre ich auch strikt für Treue und Moral. Aber solange mein kleiner Freund noch so fidel ist, pfeif' ich drauf.
Dann bist Du ganz schön gelenkig für Dein Alter.
Mütterchen
04.04.2009, 09:22
Wer koo, der koo. :cool2:
Ja, natürlich - nur der, der es sich leisten kann.
Und wenn ich den moralischen Aspekt mal außen vor lasse, dann kann ich den Mann, der so handelt auch sehr gut verstehen.
FranzKonz
04.04.2009, 09:22
Dann bist Du ganz schön gelenkig für Dein Alter.
Der Witz an der Sache ist doch gerade, daß mein kleiner Freund eben nicht so gelenkig ist. :smoke:
Korrekturvorschlag: „Aber solange mein kleiner Freund – ich betone: mein kleiner Freund noch so fidel ist, pfeif’ ich drauf.“ Das Wörtchen „solange“ könnte als Widerspruch aufgefaßt werden, wo hingegen das Wörtchen „fidel“ auf „Castro“ schließen läßt. – Vom Kastrieren hier kein Wort.
Gruß von Leila
FranzKonz
04.04.2009, 09:25
Ja, natürlich - nur der, der es sich leisten kann.
Und wenn ich den moralischen Aspekt mal außen vor lasse, dann kann ich den Mann, der so handelt auch sehr gut verstehen.
Moral ist nichts anderes als Verhaltensmuster, die Herren Knechten andienen um sie leichter zu beherrschen.
Mütterchen
04.04.2009, 09:35
Moral ist nichts anderes als Verhaltensmuster, die Herren Knechten andienen um sie leichter zu beherrschen.
Ja, ganz genau so wird ein Mann argumentieren, der seine Frau betrügt. Irgendwie muss man sich ja trotzdem rechtfertigen.
Ja, ganz genau so wird ein Mann argumentieren, der seine Frau betrügt. Irgendwie muss man sich ja trotzdem rechtfertigen.
Im Ernst: Auf eine Frage werde ich wohl nie eine Antwort finden, die mich überzeugt; nämlich auf diese: Ob es tatsächlich skrupellose Menschen gibt.
Gruß von Leila
FranzKonz
04.04.2009, 09:44
Das wäre genauer zu untersuchen. Tatsächlich gehören doch diejenigen, die Moral predigen, zu denen, die eben diese Moral für sich selbst nicht gelten lassen. Aktuelles Beispiel für moralische Christen ist unser Ministerpräsident Seehofer von der Christlich Sozialen Union.
ortensia blu
04.04.2009, 09:48
Vielleicht bist du der Knecht, deines 'kleinen Freundes" - sein willfähriges Anhängsel.
Das wäre genauer zu untersuchen. Tatsächlich gehören doch diejenigen, die Moral predigen, zu denen, die eben diese Moral für sich selbst nicht gelten lassen. Aktuelles Beispiel für moralische Christen ist unser Ministerpräsident Seehofer von der Christlich Sozialen Union.
:top:
Jetzt wird es doch noch interessant!
Gruß von Leila
henriof9
04.04.2009, 09:51
Gelten lassen sie diese für sich schon, sie legen es jedoch anders aus, für sie ist es keine moralische Verfehlung.
Wobei doch aber nicht festgeschrieben ist, daß ein christlicher Mensch moralischer sein muß, als ein unchristlicher.
Und auch ein christlicher Mensch ist eben nur ein Mensch.
Allerdings leidet bei einem Christen die Glaubwürdigkeit eher.
FranzKonz
04.04.2009, 09:52
Vielleicht bist du der Knecht, deines 'kleinen Freundes" - sein willfähriges Anhängsel.
Bis zu einem gewissen Grad: Sicherlich.
Das reicht aber dann auch. Ich kann mich aus der Knechtschaft der Natur nicht befreien, denn ich bin ein Teil der Natur. Ich werde mich aber sicher nicht freiwillig unter die Knechtschaft irgendwelcher Kuttenträger begeben.
FranzKonz
04.04.2009, 09:53
Gelten lassen sie diese für sich schon, sie legen es jedoch anders aus, für sie ist es keine moralische Verfehlung.
Wobei doch aber nicht festgeschrieben ist, daß ein christlicher Mensch moralischer sein muß, als ein unchristlicher.
Und auch ein christlicher Mensch ist eben nur ein Mensch.
Allerdings leidet bei einem Christen die Glaubwürdigkeit eher.
Wenn ich behaupte, ein Christ zu sein, muß ich mich den Regeln des Vereins unterwerfen. Sonst bin ich ein Lügner, kein Christ.
henriof9
04.04.2009, 09:58
Wenn ich behaupte, ein Christ zu sein, muß ich mich den Regeln des Vereins unterwerfen. Sonst bin ich ein Lügner, kein Christ.
Also ich bin jetzt nicht so bibelfest, aber irgendwie ist mit so, als wenn es selbst in dieser Wiedersprüchlichkeiten gibt, es also Auslegungssache sein könnte.
Und dann unterscheiden sich Christen ja wohl auch zwischen fundamentale Christen und " lockeren " Christen.
Vielleicht sind einige der Christen auch nur der Zeit vorraus und haben die christlichen Werte für sich schon reformiert ?
Irgendwie wäre der Name der CDU dann auch nicht mehr so passend, aber das ist schon wieder ein anderes Thema. :))
Beispiel:
Ich habe eine Moral, aufgrund welcher ich ein schlechtes Gewissen hätte nach einer begangenen Missetat. Ich begehe die Missetat dennoch. – Noch heute frage ich mich, ob Moral ein Hohlwort wie das Wort Glaube ist.
Beispiel:
Ich habe eine Moral, aufgrund welcher ich ein schlechtes Gewissen hätte nach einer begangenen Missetat. Ich begehe die Missetat dennoch. – Noch heute frage ich mich, ob Moral ein Hohlwort wie das Wort Glaube ist.
Ja Moral ist ein Hohlwort, da sie je nach Situation "angepasst" wird ob von einem selbst oder anderen, spielt dabei keine Rolle.
Karl Marx hat erkannt, daß Religionen ...Quatsch, er erkannte es nicht, er las oder hörte es. Er erkannte wohl nur, daß z.B. Sachen von Feuerbach sein Geschmier von primitiv-Populismus auf Pseudo-Wissenschaft trimmen konnten, und so "adoptierte" er Alles, was er finden konnte. Ein übler Fehler. Bei seiner Bildung hätte er mit seiner Intelligenz durch eigenes Denken sicher echte Geistes-Werte schaffen können:
Selbst heuzutage mit dem Web kostet Suchen und Auswerten weit mehr Zeit als selbst denken. Auch das Gehirn von Dümmligen ist weit leistungsfähiger als die beste Suchmaschine. Nur benutzen immer mehr Leute wie Du lieber Maus und Tastatur als ihr Hirn. Zum Glück gab es das damals noch nicht, sonst wäre das Geschmier von Marx sicher noch idiotischer.
Echte Denker kamen lange vor Marx schon wesentlich weiter: "Das Wesen des Mannes ist die Männlichkeit, das des Weibes die Weiblichkeit. Sei der Mann auch noch so geistig und hyperphysisch - er bleibt doch immer Mann; ebenso das Weib. Die Persönlichkeit ist daher nichts ohne Geschlechtsunterschied." Feuerbach - Das Wesen des Christentums 1848, S. 160 (http://www.zeno.org/Philosophie/M/Feuerbach,+Ludwig/Das+Wesen+des+Christentums/Erster+Teil.+Das+wahre,+d.i.+anthropologische+Wese n+der+Religion/10.+Das+Geheimnis+des+Mystizismus+oder+der+Natur+i n+Gott)
Also wieder zum Thema Seitensprung: es ist total irre, wenn Männlein und Weiblein die meisten Verfehlungen der jeweiligen Gegenseite vorwerfen: zu jedem Seitensprung gehört mindestens 1 Weiblein und 1 Männlein. Also kann gar nicht jeder 3. betrogen sein, nur jeder 2. oder 4.
Wahrscheinlicher wird aber nur jeder 94. nicht betrogen. Jeder 84. vielleicht früher, aber nicht wegen mehr Moral, nur die Basis der Alterspyramide war mit mehr Kindern breiter. Mein erster Seitensprung war mit 7, und nicht mal freiwillig, da ich vergewaltigt wurde.
Also wieder zum Thema Seitensprung: es ist total irre, wenn Männlein und Weiblein die meisten Verfehlungen der jeweiligen Gegenseite vorwerfen: zu jedem Seitensprung gehört mindestens 1 Weiblein und 1 Männlein. Also kann gar nicht jeder 3. betrogen sein, nur jeder 2. oder 4.
Wahrscheinlicher wird aber nur jeder 94. nicht betrogen. Jeder 84. vielleicht früher, aber nicht wegen mehr Moral, nur die Basis der Alterspyramide war mit mehr Kindern breiter.
„Jeder Dritte wurde schon betrogen“ lautet die Überschrift des Artikels, in welchem von einer Befragung der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de berichtet wird. Ohne auf die Befragung selbst einzugehen (denn ich halte sie für sinnlos), ist die Überschrift statistisch schlüssig. Jedes der Zehn kleinen Negerlein behauptete, schwarz zu sein – oder jedes zweite oder dritte. Das sind klare Aussagen. Ich bitte Dich an dieser Stelle, mir keinen Vortrag über die vielfältigen Methoden der Statistik zu halten.
Mein erster Seitensprung war mit 7, und nicht mal freiwillig, da ich vergewaltigt wurde.
Einen besseren Beweis dafür, daß Du nicht mehr ganz bei Trost bist, konntest Du gar nicht liefern. Du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Gruß von Leila
Die dicke Zigarre im Gesicht mancher Männer symbolisiert das Inexistente.http://www.24-carat.de/Images/Pyt-sum.jpg Meine Zigarre ist klein und schmächtig. Heißt das also, daß bei mir nix existiert, was klein und schmächtig ist? Daß also auch mein Geist groß und mächtig ist?
Oder denkst Du da eher an anatomische Gegebenheiten? :engel:
Ein Urteil über Christen zu sprechen steht Dir nicht im Entferntesten zu. Aber Leute wie Du sind immer die Allerschönsten und glauben anderen Menschen vorschreiben zu dürfen wie sie denken und handeln sollen.
Immer diese Ansprüche der dummen Heiden. ts ts.
FranzKonz
04.04.2009, 11:37
Quatsch, er erkannte es nicht, er las oder hörte es.
Ich sagte nicht, daß er den Zusammenhang entdeckte.
...
Echte Denker kamen lange vor Marx schon wesentlich weiter: ...
Was nichts daran ändert, daß Marx den Zusammenhang erkannte. Millionen von Menschen haben ihn bis heute nicht erkannt.
Also wieder zum Thema Seitensprung: es ist total irre, wenn Männlein und Weiblein die meisten Verfehlungen der jeweiligen Gegenseite vorwerfen: zu jedem Seitensprung gehört mindestens 1 Weiblein und 1 Männlein. Also kann gar nicht jeder 3. betrogen sein, nur jeder 2. oder 4. ...
Wenn Du Deine Architektur auf dieser Deiner Mathematik aufgebaut hast, steht wahrscheinlich keine der Hütten mehr, die Du gebaut oder geplant hast. :D
Wie viele Freier schafft eine Spitzenkraft des horizontalen Gewerbes wohl täglich?
FranzKonz
04.04.2009, 11:41
Ein Urteil über Christen zu sprechen steht Dir nicht im Entferntesten zu. Aber Leute wie Du sind immer die Allerschönsten und glauben anderen Menschen vorschreiben zu dürfen wie sie denken und handeln sollen.
Immer diese Ansprüche der dummen Heiden. ts ts.
Eigentlich wollte ich gar nicht über einen Christen urteilen. Ich sprach von einem Moralisten, der berufsmäßiger Lügner (Politiker) ist, und ein christliches Fähnchen schwenkt. :mf_popeanim:
Aber wenn Du gerade davon sprichst: Alleine schon was die Katholen aus dem Christentum gemacht haben, ist ein Verbrechen. Ich frage mich immer wieder, ob es überhaupt einen Christen gibt.
Und genau das sehe ich bei Dir, nicht durch Nachsicht ...., aber sicher umsonst.
Mach es Dir nicht so schwer. Es gibt Dinge ...., mit denen muß man einfach leben und wer an einer Beziehung „arbeitet“, ist selbst dran schuld, sollte lieber wechseln.
Das ist mir in meinem Leben bis jetzt nur ein einziges Mal passiert, daraus habe ich aber gelernt dass das wofür man am meisten arbeiten muss, im Endeffekt am wenigsten wert ist.
Wenn Du Deine Architektur auf dieser Deiner Mathematik aufgebaut hast, steht wahrscheinlich keine der Hütten mehr, die Du gebaut oder geplant hast. Wie viele Freier schafft eine Spitzenkraft des horizontalen Gewerbes wohl täglich?Und Gigolos? Es gibt sogar Hochleistungs-Amateure: in Johannesburg bediente ein Freund von mir, bevor er die Nacht bei seiner Geliebten verbrachte, in 8 Stunden 14 Damen.
Da ich das absolut nicht schaffte, lachte er und meinte: "Ha, Zeit und Kraft-Vergeudung, Deine Suche nach geistiger Nähe! Nix zu finden, da die Mädchen das gar nicht wollen. Die wollen dabei ihre eigenen Träume ausleben. Nicht Deine Phantasien von Liebe und Herzenswärme!"
bitte Dich an dieser Stelle, mir keinen Vortrag über die vielfältigen Methoden der Statistik zu halten.Du warst nicht angesprochen, da Vorträge und Lektionen bei Dir immer witzlos waren, und jetzt in Deinem hohen Alter erst recht witzlos sind. Alters-Demens ist keine gute Lern-Voraussetzung.
http://www.24-carat.de/Images/Pyt-sum.jpg Meine Zigarre ist klein und schmächtig. Heißt das also, daß bei mir nix existiert, was klein und schmächtig ist?
Das heißt dann nach der These wohl eher, daß da noch nicht mal was kleines existiert. :))
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.