Vollständige Version anzeigen : Seitensprungstudie- Jeder Dritte wurde schon betrogen
FranzKonz
30.03.2009, 17:28
Ja, die Voraussetzung allerdings ist, dass man keinen eingebauten Filter hat, der störende Nebengeräusche einfach ausblendet, weil man gerade andere Interessen hat, und die wichtiger sind!
Im Gegenteil. Ohne einen solchen Filter wäre die Zahl der Familiendramen um ein Vielfaches höher. Wahrscheinlich finden Familiendramen überhaupt nur statt, wenn der Filter versagt.
Siehst Du, dazu braucht es eben einen vertrauten Partner, der ist nämlich in der Lage dazu die Schwierigkeiten aufzuzeigen und bei der Problemlösung zu helfen.
:top:
Obwohl dazu muss man sich auch trauen. Ich kenne einige lang lang verheiratete Männer, die dürfen nix, gar nix an der Angetrauten aussetzen, sonst rastet die aber sofort aus. Ganz schlimm.
Und Männer schalten oft auf Durchzug, wenn man ihnen was sagt. Ätzend.
MorganLeFay
30.03.2009, 17:31
Ich hatte vorab schon mal ein Beispiel gebracht - das Problem gab es zwar schon vorher, wurde aber nicht so gefördert wie jetzt. Man musste sich erheblich mehr anstrengen, wenn man solchen Aktivitäten nachgehen wollte, heute bekommst Du sie frei Haus geliefert, teilweise sogar per email aufgedrängt
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2798696&postcount=45
Habe ich gelesen, bin aber nicht sicher, ob ich dem zustimme.
Seitenspruenge enstehen m.E. in den allermeisten Faellen in der Beziehung.
Offensichtlich ist es so, dass sich die Leute erst in Notzeiten wieder auf ihre Werte und elementare Ziele besinnen können. En Dubbe hat der, der das nicht erkennen kann. Es war schon immer so!
Haben diese Werte allgemeine Gültigkeit oder sind es lediglich Dinge, die aufgrund deiner Erziehung und deiner Lebenserfahrung gerne hättest? Im alten Griechenland war es zB. Sitte, dass der Knabe den man gerade traktiert hat, abends bei Tisch saß und die eigene Ehefrau nicht.
Soweit ich mich erinnere sorgte Perikles zu seinen Lebzeiten für einen Skandal, weil er mit dieser Sitte brach.
Ich enstamme sowohl väterlicher als auch mütterlicherseits, vertriebenen Famillien aus dem Sudetenland und Siebenbürgen, ich hab allen meinen Großeltern immer begierig zugehört wenn sie vom Krieg, der Zeit davor und der Zeit danach erzählt haben, aber wirklich wissen wie man sich selbst in so einer Situation fühlen würde, kann man nicht ohne sie selbst durchlebt zu haben. Jetzt klarer was ich meine?
Ich weiss schon, was Du meinst, und da kommt wieder das zum tragen was ich vorab gesagt habe - man wird auch durch eigene Erfahrungen klug, muss selbst richtig in der Scheisse gesessen und sich selbst wieder hochgekämpft haben, bevor man so was richtig nachvollziehen und sich daran ausrichten kann.
Wer noch nie solche Probleme hatte, weiss auch niemanden zu würdigen, der einem helfen kann.
Es gibt aber auch Frauen, die aus Problemchen, Schicksalsschläge machen und irgendwann wird es dem geduldigstem Manne zuviel und er schaltet auf Durchzug.
Habe ich gelesen, bin aber nicht sicher, ob ich dem zustimme.
Seitenspruenge enstehen m.E. in den allermeisten Faellen in der Beziehung.
Äääääh - wo denn sonst? ?(
Die Schokolade liegt doch trotzdem immer irgendwo auf dem Tisch, das macht doch vor Leuten in einer Beziehung auch nicht halt.
henriof9
30.03.2009, 17:36
Nein, dazu benötigt es Selbstreflektion, Selbstbestimmung und Hausverstand.
Du hattest doch aber geschrieben, daß eben genau dies fehlt.
Wer, wenn nicht der Partner soll es ihnen denn sagen oder beibringen ?
Letztendlich nicht, da man nicht in die Zukunft sehen kann. Die beste Beziehung zwischen den besten Menschen kann irgendwann einem Seitensprung ausgesetzt sein.
Keiner kann von sich oder seinem Partner sagen, dass ein Fremdgehen irgendwann in der Zukunft vollkommen unmoeglich ist.
Man kann im Falle des Falles ueberlegen, wie man damit umgeht, ob man daran die Beziehung scheitern laesst oder weitermacht, aber absehen kann man es nicht.
Bei einer normalen Partnerschaft bestimmt. Aber was ist heute noch normal?
--------------
Fremdgehen hängt wohl auch ab von
1. Es gibt Schürzenjäger und es gibt die Frauen, die nur geheiratet werden wollen. Bei ersteren ist die Möglichkeit sehr hoch, bei letzteren sehr gering.
2. Und es gibt eben Menschen, die sehr charismatisch sind und ständig Angebote bekommen. Die sind den Versuchungen natürlich ganz anders ausgeliefert.
Haben diese Werte allgemeine Gültigkeit oder sind es lediglich Dinge, die aufgrund deiner Erziehung und deiner Lebenserfahrung gerne hättest? Im alten Griechenland war es zB. Sitte, dass der Knabe den man gerade traktiert hat, abends bei Tisch saß und die eigene Ehefrau nicht.
Soweit ich mich erinnere sorgte Perikles zu seinen Lebzeiten für einen Skandal, weil er mit dieser Sitte brach.
Im Moment haben keinerlei Werte irgendeine Gültigkeit - da haben wir ja das Problem. Im Grunde genommen unterscheidet sich das in keinster Weise von der Kindererziehung. Auch die brauchen Werte, Regeln und Richtlinien, um sich nicht zu Tyrannen zu entwickeln und ihr Umfeld zu terrorisieren.
MorganLeFay
30.03.2009, 17:38
Äääääh - wo denn sonst? ?(
Die Schokolade liegt doch trotzdem immer irgendwo auf dem Tisch, das macht doch vor Leuten in einer Beziehung auch nicht halt.
Du missverstehst mich. Die Wurzel eines Seitensprungs ist m.E. fast immer in der bestehenden Beziehung zu finden.
Egal, wo die "Schokolade" liegt.
Du hattest doch aber geschrieben, daß eben genau dies fehlt.
Wer, wenn nicht der Partner soll es ihnen denn sagen oder beibringen ?
Wiederum, muss der Impuls dazu von einem selbst kommen.
Nehmen wir mal an ich fahre heute aufs Land und such mir irgendein dummes Bauernweib und fange mit ihr eine Beziehung an und erkläre ihr irgendwann sie solle mehr Selbstdisziplin walten lassen und es sit durch dieses und jenes zu erreichen. "HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH" ....
Es fehlt weil die geistige Voraussetzung, welche entweder unterdrückt wird oder gar nicht vorhanden ist.
Es gibt aber auch Frauen, die aus Problemchen, Schicksalsschläge machen und irgendwann wird es dem geduldigstem Manne zuviel und er schaltet auf Durchzug.
Quatsch, er konnte Validation geben, einsichtig sein und dann ist das Ganze erledigt. Auf Durchzug schalten, ist dumm, weil dadurch wird das Problem nicht beseitigt.
Man kann verschieden Ansätze probieren, letztlich bleibt immer ein Restrisiko.
Beziehungen sind nunmal wie Fallschirmspringen in der Hoffnung der andere fängt einen auf, man kann während des ganzen Fluges sich abmühen wie man will, geht der andere Weg hat man einfach Pech.
Dann hat man den falschen Schirm erwischt. :D
Du missverstehst mich. Die Wurzel eines Seitensprungs ist m.E. fast immer in der bestehenden Beziehung zu finden.
Ach so - ja gut, das ist immer möglich, aber es gibt auch Fälle wie gesagt, wo es bereits in einer neu beginnenden Partnerschaft so läuft. Hab ich auch schon erlebt.
Dazu gab es mal eine Untersuchung, wo behauptet wurde, dass gerade dort die Gefahr höher sei, weil die Beziehung noch nicht so gefestigt wäre, und die Anreize von aussen daher umso verlockender.
Das sehe ich genau anders. Es sind immer die Aussenreize.
Dazu gab es mal eine Untersuchung, wo behauptet wurde, dass gerade dort die Gefahr höher sei, weil die Beziehung noch nicht so gefestigt wäre, und die Anreize von aussen daher umso verlockender.
Aussenreize. Du lernst jemand Neuen kennen und bist faziniert.
Oder die Reissleine ist zu kurz :hihi:
Dann bring doch mal Beweise für deine angeblichen Fakten.
Wie? Das kannst du nicht? Autsch. :D
Geh in eine Unibibliothek. Ich meine eine richtige Uni, also Naturwissenschaften.
Zugegeben, etwas mühselig und langwierig, das Gewerkschaftsseminar geht schneller und es gibt auch Schnittchen. Dafür ist ersteres aber lohnender, wenn auch nicht für jeden verdaulich.
Im Moment haben keinerlei Werte irgendeine Gültigkeit - da haben wir ja das Problem. Im Grunde genommen unterscheidet sich das in keinster Weise von der Kindererziehung. Auch die brauchen Werte, Regeln und Richtlinien, um sich nicht zu Tyrannen zu entwickeln und ihr Umfeld zu terrorisieren.
Natürlich haben Regeln eine Gültigkeit, und zwar genau diejenige welcher du ihnen selbst zugestehst. Statt dich jetzt hinzustellen und zu behaupten, dass genau diese Werte das Alpha und Omega seien und alles andere ruinöse Entwicklungen nach sich zieht, gestehst du dir ihre Nichtigkeit ein und änderst somit auch nichts. Wenn wir/du/ich möchten, dass Regeln die wir für gut und richtig erachten müssen wir sie auch mit einem gewissen Anspruch und Disziplin vorleben und vertreten.
MorganLeFay
30.03.2009, 17:45
Bei einer normalen Partnerschaft bestimmt. Aber was ist heute noch normal?
--------------
Es gibt keine "normalen" Partnerschaften. Nur funktionierende und nciht funktionierende.
Fremdgehen hängt wohl auch ab von
1. Es gibt Schürzenjäger und es gibt die Frauen, die nur geheiratet werden wollen. Bei ersteren ist die Möglichkeit sehr hoch, bei letzteren sehr gering.
Glaube ich nicht mal.
Schuerzenjaeger(innen)* im eigentlichen Wortsinne sind nicht auf Beziehungen aus. Das sollte der potenzielle Partner sehr schnell rausfinden.
Und Frauen oder Maenner, die nur geheiratet werden wollen, sind weder immun noch gegen ein langsames Sterben der eingegangenen Ehe immun.
2. Und es gibt eben Menschen, die sehr charismatisch sind und ständig Angebote bekommen. Die sind den Versuchungen natürlich ganz anders ausgeliefert.
Die Armen.... Das hoert sich an, als werden charismatische Menschen praktisch zum Fremdgehen gezwungen.
Noch ist erstmal jeder selber dafuer verantwortlich, ob er dem nachgibt oder nicht. Und wenn man in einer gluecklichen und erfuellten Partnerschaft ist, halte ich es fuer unwahrscheinlich, dass auch der charismatischste Mensch nachgibt. Ausser natuerlich, er ist ein(e) Schuerzenjaeger(in)* - aber dann ist eh wahrscheinlich keine erfuellte Beziehung vorhanden, weil nicht angestrebt.
* Pardon wegen der Emanzenschreibweise, aber ich denke, hier ist es wirklich wichtig festzuhalten, dass Schuerzenjaeger auch weiblich sein koennen.:]
Quatsch, er konnte Validation geben, einsichtig sein und dann ist das Ganze erledigt. Auf Durchzug schalten, ist dumm, weil dadurch wird das Problem nicht beseitigt.
Korrekt - es steigert sich durch die Flucht davor immer weiter, bis es Ausmasse angenommen hat, die dann zwangsläufig zu einer Trennung führen. Irgendwann merkt dann selbst der Geduldigste, dass er immer wieder gegen die Wand rennt.
Geh in eine Unibibliothek. Ich meine eine richtige Uni, also Naturwissenschaften.
Zugegeben, etwas mühselig und langwierig, das Gewerkschaftsseminar geht schneller und es gibt auch Schnittchen. Dafür ist ersteres aber lohnender, wenn auch nicht für jeden verdaulich.
Jetzt habe ich Hunger. X(
FranzKonz
30.03.2009, 17:47
Offensichtlich ist es so, dass sich die Leute erst in Notzeiten wieder auf ihre Werte und elementare Ziele besinnen können. En Dubbe hat der, der das nicht erkennen kann. Es war schon immer so!
Das zu erkennen, und es sich zu wünschen, sind zwei paar Stiefel.
Noch ist erstmal jeder selber dafuer verantwortlich, ob er dem nachgibt oder nicht. Und wenn man in einer gluecklichen und erfuellten Partnerschaft ist, halte ich es fuer unwahrscheinlich, dass auch der charismatischste Mensch nachgibt. Ausser natuerlich, er ist ein(e) Schuerzenjaeger(in)* - aber dann ist eh wahrscheinlich keine erfuellte Beziehung vorhanden, weil nicht angestrebt.
Das seh ich allerdings auch so!
Das zu erkennen, und es sich zu wünschen, sind zwei paar Stiefel.
Es wird mal wieder bangig Zeit für so was, bevor's noch weiter abrutscht als jetzt schon.
Quatsch, wenn meine Partnerin mich zum 5ten Mal am Tag nervt welche Farbe die neuen Vorhänge haben sollen, muss ich einfach wegschalten ansonsten würde ich wohl losbrüllen, weil sie genau weiß wie irrelevant solche Banalitäten für mich sind.
Natürlich haben Regeln eine Gültigkeit, und zwar genau diejenige welcher du ihnen selbst zugestehst. Statt dich jetzt hinzustellen und zu behaupten, dass genau diese Werte das Alpha und Omega seien und alles andere ruinöse Entwicklungen nach sich zieht, gestehst du dir ihre Nichtigkeit ein und änderst somit auch nichts. Wenn wir/du/ich möchten, dass Regeln die wir für gut und richtig erachten müssen wir sie auch mit einem gewissen Anspruch und Disziplin vorleben und vertreten.
Genau das tu ich ja! Ich habe sehr wohl auch meine eigene Verantwortung erkannt. Wie ich bereits vorher geschrieben habe, muss man erkennen wann es Zeit wird, erwachsen zu werden.
Ich hab vergessen zu schreiben "ohne Schirm"
Quatsch, wenn meine Partnerin mich zum 5ten Mal am Tag nervt welche Farbe die neuen Vorhänge haben sollen, muss ich einfach wegschalten ansonsten würde ich wohl losbrüllen, weil sie genau weiß wie irrelevant solche Banalitäten für mich sind.
Von Pillepalle war doch gar nicht die Rede :D
Korrekt - es steigert sich durch die Flucht davor immer weiter, bis es Ausmasse angenommen hat, die dann zwangsläufig zu einer Trennung führen. Irgendwann merkt dann selbst der Geduldigste, dass er immer wieder gegen die Wand rennt.
Exakt. Bei einem Kinder liefert man eine Erklärung, eine Einsicht ist vorhanden, voila, erledigt. Bei Erwachsenen ist es immer wieder dasselbe.
Offenbar sind einige so schlecht und destruktiv programmiert worden in der eigenen Familie und dies jahrelang, dass es sehr schwer ist, sich zu de-programmieren.
Beispiel Lobo, Vater oder Mutter haben auch auf Durchzug gestellt, wenn Klein-Lobo mal hartnäckig was wollte, anstatt der Sache abgeholfen. Schlechte Vorbildfunktion.
Das sehe ich genau anders. Es sind immer die Aussenreize.
Aussenreize. Du lernst jemand Neuen kennen und bist faziniert.
Zuerst musst du diesen Reizen gegenüber offen sein, dass an deinem Charakter liegen oder daran das die Beziehung kränkelt und dann wiederum muss man diesen Reizen auch erst einmal nachgeben.
Zuerst musst du diesen Reizen gegenüber offen sein, dass an deinem Charakter liegen oder daran das die Beziehung kränkelt und dann wiederum muss man diesen Reizen auch erst einmal nachgeben.
BINGO - und inzwischen tut das fast jeder Zweite, und das OBWOHL sich die meisten eine treue Partnerschaft wünschen!
henriof9
30.03.2009, 17:54
:top:
Obwohl dazu muss man sich auch trauen. Ich kenne einige lang lang verheiratete Männer, die dürfen nix, gar nix an der Angetrauten aussetzen, sonst rastet die aber sofort aus. Ganz schlimm.
Na ja, die Frage dabei ist, ob sie sich so wohl fühlen in der Beziehung, ob es ihnen wichtig ist ihrer Frau unbedingt mitteilen zu müssen, was sie stört, wenn es sie selbst nicht stört.
Ist zwar ein Wiederspruch in sich aber Männer sind eigentlich sehr bequem.
Häufig gehen sie auch den Weg des geringsten Wiederstandes und dann passiert eben auch dieses " auf Durchzug " schalten.
Häufig empfindet auch die " Außenwelt " die Beziehung eines Paares so, wie sie selbst keine führen wollten und vergessen dabei aber, daß aber diese beiden genauso miteinander leben wollen, wie sie es tun.
Und damit ist das Problem gelöst? Ausschalten wie einen Fernseher?
Dümmlich. Geh mit ihr in ein Vorhanggeschäft, setze dich hin, nimn deine DS mit, lass die Damen reden, zwischendurch mal ah, ja, genau, sie machen dies schon richtig, lass sie weiterreden, die Verkäuferin wird schon jede Menge anschleppen, aussuchen fertig.
Sie ist happy, die Sache erledigt und sie ist besonders gutgelaunt und nett zu dir.
Beispiel Lobo, Vater oder Mutter haben auch auf Durchzug gestellt, wenn Klein-Lobo mal hartnäckig was wollte, anstatt der Sache abgeholfen. Schlechte Vorbildfunktion.
Meine Eltern waren/sind auch ziemlich überfordert mit so einem Sohn wie mir, muss ich zu ihrer Verteidigung sagen. :)
Na ja, die Frage dabei ist, ob sie sich so wohl fühlen in der Beziehung, ob es ihnen wichtig ist ihrer Frau unbedingt mitteilen zu müssen, was sie stört, wenn es sie selbst nicht stört.
Ist zwar ein Wiederspruch in sich aber Männer sind eigentlich sehr bequem.
Häufig gehen sie auch den Weg des geringsten Wiederstandes und dann passiert eben auch dieses " auf Durchzug " schalten.
Bei Dingen wie Vorhängen kann ich so was auch durchaus nachvollziehen, dafür hab ich sogar ein gewisses Verständnis - geht es aber um gravierende Probleme, die immer wieder auf den Tisch kommen müssen, weil der andere permanent auf Durchzug schaltet und trotzdem macht was er will, ist es eigentlich nur noch sinnlos, überhaupt was ändern zu wollen.
Kommt immer drauf an. Wenn es am Anfang einer Beziehung geschieht, dann kann es gar nicht an der Beziehung oder der betrogenen Person liegen, sondern wie Sui schon sagte, an der Person selber und die Außenreize.
Wenn die Beziehung schon lange besteht und der Partner erst nach mehreren Jahren fremdgeht, dann liegt es höchstwahrscheinlich an der unerfüllten Beziehung.
Schon die alten Chinesen kannten den Spruch:
was man nicht weiss, macht einen nicht heiss.
Und man sollte auch niemals fremdgehen sondern nur bekanntgehen.
Und wer so blöd ist, sich erwischen zu lassen, der hat es nicht anders verdient.
Und bei Frauen sollte man wieder den Keuschheitsgürtel einführen. Frauen sind nämlich unberechenbar wenn sie einen geilen Arsch sehen, dann verlieren Verstand und Anstand zugleich. Frauen sind wie Tiere, die man läufig eigentlich nicht unbewacht in die Zivilisation lasssen dürfte.
Skorpion968
30.03.2009, 17:59
Jetzt komm nicht gleich wieder ins Labern. :D
Du sollst Beweise bringen, Schwatzkopf! :))
Nein, ich würde nicht sagen, dass man diesen Reizen gegenüber offen sein muss.
Es gibt eben aussergewöhnliche Menschen.
Klar, dass nachgeben ist der entscheidene Punkt, aber hier trifft es eben die Fazination. Es gibt schon so Paare, die trafen sich und waren hin und weg.
Und dies sind oft die gesündesten Beziehungen.
Dümmlich. Geh mit ihr in ein Vorhanggeschäft, setze dich hin, nimn deine DS mit, lass die Damen reden, zwischendurch mal ah, ja, genau, sie machen dies schon richtig, lass sie weiterreden, die Verkäuferin wird schon jede Menge anschleppen, aussuchen fertig.
Sie ist happy, die Sache erledigt und sie ist besonders gutgelaunt und nett zu dir.
Dazu muss ich aber auch in der Stimmung sein, und ich belästige ja auch nicht andauernd meine Partnerin mit Dingen welche sie nicht interessieren bzw. wobei sie keine Ahnung hat.
Wenn die Frau dies nicht einsieht und penetrant so weitermacht, braucht es sie nicht wundern, wenn der Mann sich irgendwann verabschiedet.
Noch schlimmer sind Frauen, denen man zuhört ihnen Lösungansätze vorgibt, es mit ihnen ausdiskutiert und schließlich und endlich machen sie gar nichts und am nächsten Tag kann man sich den Mist schon wieder anhören. :D
Bei Dingen wie Vorhängen kann ich so was auch durchaus nachvollziehen, dafür hab ich sogar ein gewisses Verständnis - geht es aber um gravierende Probleme, die immer wieder auf den Tisch kommen müssen, weil der andere permanent auf Durchzug schaltet und trotzdem macht was er will, ist es eigentlich nur noch sinnlos, überhaupt was ändern zu wollen.
So einen Freund hatte ich auch mal - fürchterlich. :rolleyes:
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Männer es nicht vom Gehirn mitbekommen können, wenn Frauen ganz schnell reden. Rein vom physikalischen. Hm.
Wenn dir Beziehungen nicht behagen, solltest du es lassen. Manche Menschen kommen alleine besser klar. Vielleicht braucht man oder frau auch manchmal eine Zeit für sich allein. In der Schweiz haben wir so kleine Berghütten, da kann man sich gut mal eine Zeit von der Aussenwelt abschotten.
Da läuft dir höchstens mal eine dumme verlaufene Kuh mit grossen Augen über den Weg. :D
Es gibt diplomatische Beziehungen und Geschäftsbeziehungen. Daran mag man arbeiten, tut man es nicht erlöschen sie.
Es gibt aber keine emotionalen Beziehungen in diesem Sinn. Entweder Du magst jemand oder nicht. Wenn Du meinst Du müßtest an der emotionalen Beziehung zu einem anderen Menschen arbeiten hast Du gar keine. Dann wäre es nämlich keine Arbeit.
Übrigens, das mit dem Reden und Verstehen hat eine andere Ursache. Männer denken in logischen Kategorien. Ein Wortschwall ist überhaupt kein Problem, solange er themenbezogen bleibt. Frauen neigen jedoch stark dazu, zusamenhanglos zu springen. (Merkt man ja hier auch). Außerdem ist reden sie häufig nur des Redens willen, sie könnten auch lalalalala singen. Deshalb schalten Männer mit etwas Erfahrung auf Durchzug. War es was Wichtiges wird sie es wiederholen.
Schon die alten Chinesen kannten den Spruch:
was man nicht weiss, macht einen nicht heiss.
Und man sollte auch niemals fremdgehen sondern nur bekanntgehen.
Und wer so blöd ist, sich erwischen zu lassen, der hat es nicht anders verdient.
Und bei Frauen sollte man wieder den Keuschheitsgürtel einführen. Frauen sind nämlich unberechenbar wenn sie einen geilen Arsch sehen, dann verlieren Verstand und Anstand zugleich. Frauen sind wie Tiere, die man läufig eigentlich nicht unbewacht in die Zivilisation lasssen dürfte.
Mal wieder ein Beitrag von Ausserordentlicher Qualität. Fiel Gelaber und nur heisse Luft!
Nein, ich würde nicht sagen, dass man diesen Reizen gegenüber offen sein muss.
Es gibt eben aussergewöhnliche Menschen.
Natürlich gibts die, nur sind die eher die Ausnahme als der Regelfall und nicht ganz so aussergewöhnliche Menschen haben auch ihre Reize.
FranzKonz
30.03.2009, 18:02
Das Volumen, das eine Frau von sich gibt, kann ein Mann nicht verarbeiten. Da die Masse ohnehin zusammenhangloses Zeug, endlose Wiederholung oder Nonsens ist, muß der Mann auf Durchzug oder auf Berserker stellen.
Außerdem ist reden sie häufig nur des Redens willen, sie könnten auch lalalalala singen. Deshalb schalten Männer mit etwas Erfahrung auf Durchzug. War es was Wichtiges wird sie es wiederholen.
Und wenn sie's wiederholt, wird's wieder ausgeblendet :rolleyes:
MorganLeFay
30.03.2009, 18:03
Das klingt fuer mich ebenso nach Ausblenden wie Lobos Beschreibung.
Dazu muss ich aber auch in der Stimmung sein, und ich belästige ja auch nicht andauernd meine Partnerin mit Dingen welche sie nicht interessieren bzw. wobei sie keine Ahnung hat.
Wenn die Frau dies nicht einsieht und penetrant so weitermacht, braucht es sie nicht wundern, wenn der Mann sich irgendwann verabschiedet.
Nach dem Vorhangkauf ist sie in Stimmung, was willst du mehr? :D
Also ich kenne Männer, die einem ständig mit ihrem Autos belästigen. Ich habe immer schön brav zugehört. Inzwischen kenne ich mich aber ganz gut aus, was Autos angeht. Hat so seine Vorteile, wenn man Männer kennenlernt. ;)
Noch schlimmer sind Frauen, denen man zuhört ihnen Lösungansätze vorgibt, es mit ihnen ausdiskutiert und schließlich und endlich machen sie gar nichts und am nächsten Tag kann man sich den Mist schon wieder anhören. :D
Das ist nicht geschlechtsspezifisch, ich kann dir versichern solche Kerle gibt es auch.
Jetzt komm nicht gleich wieder ins Labern. :D
Du sollst Beweise bringen, Schwatzkopf! :))
Muß ich nicht. Taten bereits andere. Ich verweise zum wiederholten Mal auf die Unibibliothek.
Das Volumen, das eine Frau von sich gibt, kann ein Mann nicht verarbeiten.
Insbesondere wenn dieser Mann Franz Konz heisst. :hihi:
Das Volumen, das eine Frau von sich gibt, kann ein Mann nicht verarbeiten. Da die Masse ohnehin zusammenhangloses Zeug, endlose Wiederholung oder Nonsens ist, muß der Mann auf Durchzug oder auf Berserker stellen.
Es gibt durchaus auch welche, die nicht wie ein Maschinengewehr rattern, und eine fundierte Meinung haben. Die auszublenden hat allerdings fatale Folgen! Denn die überlegen sich mit ihrer fundierten Meinung dann, dass das was da vor ihnen sitzt und auf Durchzug schaltet, nicht das Gelbe vom Ei sein kann :D
Und wenn sie's wiederholt, wird's wieder ausgeblendet :rolleyes:
:musik:
:musik:
Jahaa - damit läuft man Gefahr was ganz wichtiges zu überhören, und findet dann auf einmal seine Klamotten auf der Strasse wieder und das Türschloss ausgewechselt :hihi:
Das klingt fuer mich ebenso nach Ausblenden wie Lobos Beschreibung.
Ist auch die einzige Chance eines Mannes in einem Textilien- oder Schuhladen.
Die Alternative ist der Notarzt.:]
Die Armen.... Das hoert sich an, als werden charismatische Menschen praktisch zum Fremdgehen gezwungen.]:
Nö, sie haben aber mehr Auswahl und müssen daher mehr Selbstdiziplin üben.
Noch nie jemanden getroffen, von dem man hin und weg war? Ist doch gerade bei Künstlern, Schriftstellern, Dozenten, Theologen, Philosophen, Schauspielern etc. oft der Fall.
Ist auch die einzige Chance eines Mannes in einem Textilien- oder Schuhladen.
Die Alternative ist der Notarzt.:]
Da muss ich Dir leider mal zustimmen - als Frau kann man auch alleine entscheiden, welche Vorhänge nun die richtigen sind
Nach dem Vorhangkauf ist sie in Stimmung, was willst du mehr? :D
Dafür bin ich es nicht, weil ich nach einem langen lästigen Arbeitstag einfach ein wenig entspannen wollte, oder Sport machen oder sonstwas, aber sicher nicht beim Vorhangkauf zugucken.
Also ich kenne Männer, die einem ständig mit ihrem Autos belästigen. Ich habe immer schön brav zugehört. Inzwischen kenne ich mich aber ganz gut aus, was Autos angeht. Hat so seine Vorteile, wenn man Männer kennenlernt. ;)
Würde ich nie tun, da mich Autos nicht interessieren, ich würde ein Frau auch nicht mit Fachchinesisch von meiner Arbeit nerven. Wozu soll das denn bitte gut sein?
Das ist nicht geschlechtsspezifisch, ich kann dir versichern solche Kerle gibt es auch.
Natürlich gibts die, mit denen muss ich aber nicht schlafen. :))
Skorpion968
30.03.2009, 18:13
Muß ich nicht. Taten bereits andere. Ich verweise zum wiederholten Mal auf die Unibibliothek.
Das kannst du nicht. Da liegt der Hase im Pfeffer. :]
Das taten auch nicht andere. Du hast dir vermutlich tonnenweise pseudowissenschaftliches Zeugs in die Birne gekloppt und hältst das für Fakten. Dein Beispiel zeigt den typischen Werdegang eines Ideologen.
Ich kann dir nur empfehlen, besuche selbst mal eine Unibibliothek und mach dich dort mal kundig, welche Anforderungen "Fakten" erfüllen müssen, um als wissenschaftlich bewiesen zu gelten.
Jahaa - damit läuft man Gefahr was ganz wichtiges zu überhören, und findet dann auf einmal seine Klamotten auf der Strasse wieder und das Türschloss ausgewechselt :hihi:
Offensichtlich fängst du dir nur Typen ein die darauf angewiesen sind bei dir einzuziehen. Der Verlauf der Geschichte ist vorhersehbar.
Das stimmt allerdings, insbesondere wenn man ausserhalb von Beziehungen, wechselnde Affären hat, ist die Versuchung groß, wenn sich da manch spezielle zu ungünstigen Zeitpunkten blicken lassen. Ist auch gut fürs Ego, aber drauf eingehen würd ich im Normalfall nicht.
..............welche Anforderungen "Fakten" erfüllen müssen, um als wissenschaftlich bewiesen zu gelten.
SozPäd-Logik?
Da muss ich Dir leider mal zustimmen - als Frau kann man auch alleine entscheiden, welche Vorhänge nun die richtigen sind
Ich glaub den Spruch lass ich mir auf ein T-shirt drucken. :D
Offensichtlich fängst du dir nur Typen ein die darauf angewiesen sind bei dir einzuziehen. Der Verlauf der Geschichte ist vorhersehbar.
Das habe ich bis jetzt tunlichst vermieden - meine Wohnung wäre dafür zu klein. Ich bezog mich jetzt eher auf die Geschichten, die ich von anderen kenne.
Ich denke auch, dass es in einer Beziehung in der die Leute zusammen leben wollen von immenser Wichtigkeit ist, dass jeder die Möglichkeit hat, sich in seine Privatsphäre zurückziehen zu können, ob sie nun getrennte Wohnungen haben, oder jeder für sich allein ein zusätzliches Zimmer.
Es gibt diplomatische Beziehungen und Geschäftsbeziehungen. Daran mag man arbeiten, tut man es nicht erlöschen sie.
Es gibt aber keine emotionalen Beziehungen in diesem Sinn. Entweder Du magst jemand oder nicht. Wenn Du meinst Du müßtest an der emotionalen Beziehung zu einem anderen Menschen arbeiten hast Du gar keine. Dann wäre es nämlich keine Arbeit.
Beruht eine private Beziehung nur auf Freiwilligkeit?
Nein.
Beispiel:
Ein guter Freund hat Geburtstag, du bist auf die Geburtstagsparty eingeladen, hast aber keine Lust, du hast noch nichtmals Lust anzurufen. Zumindestens wird man sich zu dem Anruf zwingen, weil sonst ist der Freund stinkesauer.
Übrigens, das mit dem Reden und Verstehen hat eine andere Ursache. Männer denken in logischen Kategorien. Ein Wortschwall ist überhaupt kein Problem, solange er themenbezogen bleibt. Frauen neigen jedoch stark dazu, zusamenhanglos zu springen. (Merkt man ja hier auch). Außerdem ist reden sie häufig nur des Redens willen, sie könnten auch lalalalala singen. Deshalb schalten Männer mit etwas Erfahrung auf Durchzug. War es was Wichtiges wird sie es wiederholen.
Ständiger Durchzug ist weder gut fürs Gemüt noch gut für den Hals. Kein Wunder, dass diese Männer immer wieder verlassen werden.
Mal wieder ein Beitrag von Ausserordentlicher Qualität. Fiel Gelaber und nur heisse Luft!
Ein typischer fielseitiger Beitrag eben. :D
Ich glaub den Spruch lass ich mir auf ein T-shirt drucken. :D
Vielleicht bin ich da auch wieder zu unabhängig, was manchen vielleicht auch nicht gerade in den Kram passt, aber ich treffe die meisten Entscheidungen die mein persönliches Umfeld betreffen, alleine. Deswegen kann ich das Gardinengeschwalle auch nicht nachvollziehen.
henriof9
30.03.2009, 18:21
Wiederum, muss der Impuls dazu von einem selbst kommen.
Nehmen wir mal an ich fahre heute aufs Land und such mir irgendein dummes Bauernweib und fange mit ihr eine Beziehung an und erkläre ihr irgendwann sie solle mehr Selbstdisziplin walten lassen und es sit durch dieses und jenes zu erreichen. "HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH" ....
Es fehlt weil die geistige Voraussetzung, welche entweder unterdrückt wird oder gar nicht vorhanden ist.
Ich gehe mal davon aus, daß Du Dir von vornherein eine Dir in etwa passende Frau nehmen würdest. Demzufolge wirst Du vor ein solches Problem nie gestellt sein.
Aber gut, selbst wenn, dann erzählst Du ihr dies ja nicht einfach so aus heiterem Himmel. Dem vorhergehend hättet ihr doch über Eure gemeinsame Zukunft gesprochen und wie diese am besten zu erreichen ist. Und, unter normalen Umständen, gibt sich jeder da Mühe, daß eben die gemeinsam gewünschten Ziele auch erreicht werden, jeder trägt das dazu bei, was er kann und wo er am besten dabei ist.
Nennt sich " sich ergänzen ".
Kommt immer drauf an. Wenn es am Anfang einer Beziehung geschieht, dann kann es gar nicht an der Beziehung oder der betrogenen Person liegen, sondern wie Sui schon sagte, an der Person selber und die Außenreize.
Wenn die Beziehung schon lange besteht und der Partner erst nach mehreren Jahren fremdgeht, dann liegt es höchstwahrscheinlich an der unerfüllten Beziehung.
Und wie ist es dazu gekommen, zu der unerfüllten Beziehung ?
Es ist immer sehr einfach solche " Schlagworte " dann als Grund zu benutzen, vor allem hört es sich so schön schuldlos an.
Das wäre nur so, wenn sich zufälligerweise wirklich zwei Menschen gefunden haben, die sich schon immer gesucht haben und jeder für den anderen perfekt ist.
Nur das, lieber @Don ist doch wohl eher selten.
Es geht nicht darum an der emotionalen Beziehung zu arbeiten, sondern an der Beziehung selbst, denn diese unterliegt auch der Veränderung der sich darin befindenen Personen.
Und nur, weil sich der eine Partner verändert, ändert sich ja nicht die emotionale Bindung zu ihm. Es ist lediglich ein Anpassen der veränderten Umstände an die Beziehung und das nennt man dann " an der Beziehung arbeiten ".
FranzKonz
30.03.2009, 18:21
Es gibt durchaus auch welche, die nicht wie ein Maschinengewehr rattern, und eine fundierte Meinung haben. Die auszublenden hat allerdings fatale Folgen! Denn die überlegen sich mit ihrer fundierten Meinung dann, dass das was da vor ihnen sitzt und auf Durchzug schaltet, nicht das Gelbe vom Ei sein kann :D
Wenn eine kluge Frau etwas wichtiges zu sagen hat, ist sie durchaus in der Lage, das zum richtigen Zeitpunkt im richtigen Ton zu tun.
Natürlich gibts die, nur sind die eher die Ausnahme als der Regelfall und nicht ganz so aussergewöhnliche Menschen haben auch ihre Reize.
"Normalos" finde ich eher langweilig. Und mit "Normalos" gab es oft nur Ärger.
Wenn ich mir vorstelle, ein "normaler" Schweizer , gähn.
zitronenclan
30.03.2009, 18:23
Apropos Vorhänge.
Der Ehemann meiner Nichte hat vor ein paar Jahren doch tatsächlich mit ihr Vorhänge für mehrere Zimmer mit ausgesucht.
Völlig überrascht fragte ich ihn wieso er sich freiwillig damit befasse, da das doch eigentlich eine weibliche Domäne wäre.
Worauf er meinte:"warum nicht, ich bezahle ja auch mit." :rolleyes:
Das stimmt allerdings, insbesondere wenn man ausserhalb von Beziehungen, wechselnde Affären hat, ist die Versuchung groß, wenn sich da manch spezielle zu ungünstigen Zeitpunkten blicken lassen. Ist auch gut fürs Ego, aber drauf eingehen würd ich im Normalfall nicht.
Behauptest du gerade ein charismatischer Mensch zu sein?:D
Wenn eine kluge Frau etwas wichtiges zu sagen hat, ist sie durchaus in der Lage, das zum richtigen Zeitpunkt im richtigen Ton zu tun.
Und das ist dann die Garantie dafür, dass ihr Gegenüber das nicht ausblendet? Ich lach mich schief! Ausgeblendet wird das was unangenehm ist. Der richtige Zeitpunkt oder der richtige Ton sind dabei vollkommen zweitrangig!
Apropos Vorhänge.
Der Ehemann meiner Nichte hat vor ein paar Jahren doch tatsächlich mit ihr Vorhänge für mehrere Zimmer mit ausgesucht.
Völlig überrascht fragte ich ihn wieso er sich freiwillig damit befasse, da das doch eigentlich eine weibliche Domäne wäre.
Worauf er meinte:"warum nicht, ich bezahle ja auch mit." :rolleyes:
Hähä - das erinnert mich an die Touris, die für ihr Geld "die Puppen tanzen lassen"! :D
Behauptest du gerade ein charismatischer Mensch zu sein?:D
Ich will es mal so ausdrücken, wenn ich es behaupten würde, dann gäbe mir mein Alltag recht. ;)
Vielleicht soll er einfach mal mit und sie loben, was für eine wunderbare Frau sie ist und was sie für einen guten Geschmack hat. Übrigens, ich habe keine Vorhänge und habe auch noch nie welche gekauft. :))
Skorpion968
30.03.2009, 18:27
SozPäd-Logik?
Was soll das sein? Ist das auch ein Ausdruck aus einem deiner pseudowissenschaftlichen Schinken? :D
Du hast also von wissenschaftlichen Kriterien auch keine Ahnung. Von was hast eigentlich Ahnung? Von Stammtischen wahrscheinlich und von der großen Kunst des hohlen Schwätzens. :))
Ich will es mal so ausdrücken, wenn ich es behaupten würde, dann gäbe mir mein Alltag recht. ;)
Ja - ich bin auch total angetan von Dir :D
Ironie aus!
Ja - ich bin auch total angetan von Dir :D
Ironie aus!
Hätte mich auch gewundert :D
Es geht nicht darum an der emotionalen Beziehung zu arbeiten, sondern an der Beziehung selbst, denn diese unterliegt auch der Veränderung der sich darin befindenen Personen.
Und nur, weil sich der eine Partner verändert, ändert sich ja nicht die emotionale Bindung zu ihm. Es ist lediglich ein Anpassen der veränderten Umstände an die Beziehung und das nennt man dann " an der Beziehung arbeiten ".
Sehr gut.
Vielleicht soll er einfach mal mit und sie loben, was für eine wunderbare Frau sie ist und was sie für einen guten Geschmack hat. Übrigens, ich habe keine Vorhänge und habe auch noch nie welche gekauft. :))
Die Vorhänge stehen eigentlich auch nur stellvertretend für geschlechtsspezifische Themen, die den anderen nicht wirklich tangieren. Da hab ich für beide Seiten Verständnis. Mich zum Beispiel würde Fussball tödlich nerven, oder Autofreaks.
Acheiropoietos
30.03.2009, 18:34
Hat denn nun schon jemand die sozio-demographischen Auswirkungen des Fremdgehens in modernen Gesellschaften genauer beleuchtet? Und wieso sind es eigentlich gerade Frauen, welche sich hier für die teilweise Einführung der Sharia aussprechen?
Acheiropoietos
Die Vorhänge stehen eigentlich auch nur stellvertretend für geschlechtsspezifische Themen, die den anderen nicht wirklich tangieren. Da hab ich für beide Seiten Verständnis. Mich zum Beispiel würde Fussball tödlich nerven, oder Autofreaks.
Ein Thema welches ich geschlechtsunabhängig nicht nachvollziehen kann, warum nervt man seinen Partner mit Dingen, wo einem klar ists, dass sich der/die andere nicht dafür interessiert??(
FranzKonz
30.03.2009, 18:37
Es wird mal wieder bangig Zeit für so was, bevor's noch weiter abrutscht als jetzt schon.
Es gibt doch nun wirklich genug Abenteuerspielplätze auf dieser Welt, wo Du ganz nach Bedarf Deines Lebens nicht sicher sein kannst. Hier will ich meine königlich bayerische Ruhe. Host mi?
Meine Güte, wenn ich mir überlege, was ich mir von meinem Sohn schon für Legoergüsse anhören musste - stundenlang. Und wehe, ich habe nicht richtig zugehört, dann habe ich direkt einen drüber bekommen. Der wurde dann schnell sehr wütend. Überhaupt, was Kinder einem so alles erzählen, und dann noch in einer solchen Schnelligkeit, da sind Frauen oder Männer richtiggehend harmlos.
FranzKonz
30.03.2009, 18:39
Ein Thema welches ich geschlechtsunabhängig nicht nachvollziehen kann, warum nervt man seinen Partner mit Dingen, wo einem klar ists, dass sich der/die andere nicht dafür interessiert??(
Ganz einfach. Frauen können genauso gut auf Durchzug schalten, wie Männer. Nur anders. :D
FranzKonz
30.03.2009, 18:40
Insbesondere wenn dieser Mann Franz Konz heisst. :hihi:
Der kann und will nicht. :D
Keine Ahnung - eventuell weil der andere es nicht deutlich genug sagt.
Das ist auch so ein Beispiel. Der Mist häuft sich dann auf, bis er unerträglich wird und so nervt, dass man den anderen irgendwann nicht mehr ertragen kann. Reden in einer Partnerschaft und zwar ehrlich, und über das was man mag oder nicht, wird von einigen immer wieder ins lächerliche gezogen. Findet es aber nicht statt, entstehen dann richtige Probleme.
MorganLeFay
30.03.2009, 18:40
Na und? Wenn sie ihre Beziehung wollen, wird das kein Problem sein.
Noch nie jemanden getroffen, von dem man hin und weg war? Ist doch gerade bei Künstlern, Schriftstellern, Dozenten, Theologen, Philosophen, Schauspielern etc. oft der Fall.
Natuerlich. Und mindestens zweimal haette ich leicht schwach werden koennen. In solchen Momenten fragt man sich eben, was einem wichtiger ist: die eigene Beziehung oder das Abenteuer (mit eventueller Folgebeziehung) mit dem Menschen, von dem man gerade hin und weg ist.
Bisher hat bei mir mein Mann gewonnen.
Da ich nicht weiss, ob das fuer alle Zukunft so sein wird, bleibt das schon erwaehnte restrisiko. Das kann (und will) ich nicht ausschalten.
Es gibt doch nun wirklich genug Abenteuerspielplätze auf dieser Welt, wo Du ganz nach Bedarf Deines Lebens nicht sicher sein kannst. Hier will ich meine königlich bayerische Ruhe. Host mi?
Du kannst Dich ja eingraben :]
Wenn du deine königlich bayerische Ruhe haben willst, bist du falsch, dann musst du ins Kempinski in die Raucherlounge gehen. Hier ist Leben in der Bude.
Meine Güte, wenn ich mir überlege, was ich mir von meinem Sohn schon für Legoergüsse anhören musste - stundenlang. Und wehe, ich habe nicht richtig zugehört, dann habe ich direkt einen drüber bekommen. Der wurde dann schnell sehr wütend. Überhaupt, was Kinder einem so alles erzählen, und dann noch in einer solchen Schnelligkeit, da sind Frauen oder Männer richtiggehend harmlos.
Kinder sind ja etwas anderes. Das ist die Verpflichtung ihnen zuzuhören eine ganz andere...
Meinem Partner kann ich schon mal sagen, dass mich sein Thema nicht die Bohne interessiert. Umgekehrt darf er das übrigens genauso. :)
Hm. Vielleicht hat er sie es gerade niemand anderen der zuhört. Und im Notfall muss es eben der Partner machen. :hihi:
FranzKonz
30.03.2009, 18:45
Wenn du deine königlich bayerische Ruhe haben willst, bist du falsch, dann musst du ins Kempinski in die Raucherlounge gehen. Hier ist Leben in der Bude.
Die Blondine gibt wieder ihren Senf dazu, und weiß nicht, worum es geht. Naja, vielleicht ist Dijon-Senf auf Crème brûlée wirklich eine Bereicherung der Haute Cuisine. Aber wer will das wissen?
Es ist ne fatale Sache - das ständige schlechte Gewissen entfernt Dich noch mehr von Deinem Partner. Um Hinterkopf hast Du ständig Schiss, dass er Deine Aktivitäten aufdeckt - das ist ne gefährliche Sache, weil sie euch insofern entfremdet, dass Du Deinen Partner unbewusst als Feind betrachtest.
Kinder sind ja etwas anderes. Das ist die Verpflichtung ihnen zuzuhören eine ganz andere...
Meinem Partner kann ich schon mal sagen, dass mich sein Thema nicht die Bohne interessiert. Umgekehrt darf er das übrigens genauso. :)
Ich würde sagen, es kommt auf die Situation an. Wenn er sich gerade ein neues Auto gekauft hat, sie ein paar Schuhe und freudig zeigen, dann erscheint mir eine solche Vorgehensweise ein wenig rüde zu sein.
Aber auch hier kommt es wohl auf das partnerschaftliche gegenseitige Verständnis an.
DAS ist doch mal was genaues - Heuchelei ist da vollkommen fehl am Platz!
Es ist ne fatale Sache - das ständige schlechte Gewissen entfernt Dich noch mehr von Deinem Partner. Um Hinterkopf hast Du ständig Schiss, dass er Deine Aktivitäten aufdeckt - das ist ne gefährliche Sache, weil sie euch insofern entfremdet, dass Du Deinen Partner unbewusst als Feind betrachtest.
Für mich ist es eine Sache der Ehre, über etwaige Verfehlungen geradezu stehen und ich bin auch immer ehrlich was mein Sexualleben vor einer Beziehung anbelangt.
Die Blondine gibt wieder ihren Senf dazu, und weiß nicht, worum es geht. Naja, vielleicht ist Dijon-Senf auf Crème brûlée wirklich eine Bereicherung der Haute Cuisine. Aber wer will das wissen?
Die Blondinnennummer kam aber heute reichlich spät Konz.
Ja, ja die Zeitverschiebung macht älteren Herren Probleme.
Zum Senf: Ist deine Verlobte schwanger ?:scare:
Das ist aber jetzt off Topic. Mach doch dazu besser einen neuen Thread auf.
Ich würde sagen, es kommt auf die Situation an. Wenn er sich gerade ein neues Auto gekauft hat, sie ein paar Schuhe und freudig zeigen, dann erscheint mir eine solche Vorgehensweise ein wenig rüde zu sein.
Aber auch hier kommt es wohl auf das partnerschaftliche gegenseitige Verständnis an.
Ich hab es diesbezüglich gern ehrlich und offen und erwarte das auch von meinem Partner.
Dass er nun über mein hundertstes Paar Treter kaum mehr als ein müdes Lächeln heucheln kann, ist mir dabei auch klar.
Deshalb erwarte ich das auch gar nicht erst.
Über das Auto würde ich mich einfach mit ihm freuen. Was ihm am Herzen liegt, ist mir nicht fremd, auch wenn es vier Räder hat, laut ist und stinkt.
Hm. Vielleicht hat er sie es gerade niemand anderen der zuhört. Und im Notfall muss es eben der Partner machen. :hihi:
Ich mache es halt nicht, weil ich bei Banalitäten keinen Zwang verspüre mich mittzuteilen.
Für mich ist es eine Sache der Ehre, über etwaige Verfehlungen geradezu stehen und ich bin auch immer ehrlich was mein Sexualleben vor einer Beziehung anbelangt.
Sehr lobenswert :] (falls es stimmt)
Seh ich genauso, scheiße wirds dann auch erst so richtig, wenn der Partner dir diese Ehrlichkeit krumm nimmt.
Sehr lobenswert :] (falls es stimmt)
Ich verzapf so manchen Blödsinn hier, aber das war ausnahmsweise mein voller Ernst und es stimmt.
FranzKonz
30.03.2009, 18:53
Die Blondinnennummer kam aber heute reichlich spät Konz.
Ja, ja die Zeitverschiebungen macht älteren Herren Probleme.
Zum Senf: Ist deine Verlobte schwanger ?:scare:
Die Blondine kommt, wenn sie gefragt ist. Dein Kommentar war wieder kilometerweit neben dem Gesprächsfaden, also typisch Blondine: Keine Ahnung, worum es geht, aber wahllos Senf dazugeben.
Seh ich genauso, scheiße wirds dann auch erst so richtig, wenn der Partner dir diese Ehrlichkeit krumm nimmt.
Ich denke, das sind wirklich Kleinigkeiten, die nicht so gravierend sind, als dass man nicht vernünftig drüber reden könnte.
Wenn er das täte, wäre er nicht mein Partner.
Ich muss ihm sagen können, was ich denke, ansonsten könnte ich mir auch einen Hund kaufen. Dem könnte ich das zwar vielleicht auch mitteilen, aber bräuchte auch keine Reaktion zu erwarten. :)
Ich muss ihm sagen können, was ich denke, ansonsten könnte ich mir auch einen Hund kaufen. Dem könnte ich das zwar vielleicht auch mitteilen, aber bräuchte auch keine Reaktion zu erwarten. :)
Der wird Dich höchstwahrscheinlich nur um ein Leckerli anbetteln :))
henriof9
30.03.2009, 18:57
Da muß ich Dir recht geben, trifft aber nicht nur auf die Frauen zu.
Natürlich ist der passende Zeitpunkt äußerst wichtig und in einer guten Beziehung wissen eben beide, wann dieser gekommen ist.
Da muß ich Dir recht geben, trifft aber nicht nur auf die Frauen zu.
Natürlich ist der passende Zeitpunkt äußerst wichtig und in einer guten Beziehung wissen eben beide, wann dieser gekommen ist.
Es gibt Ausnahmen - manche Probleme sind so gravierend geworden, dass ein weiteres aufschieben nur Schaden anrichten kann - speziell wenn vorher immer auf Durchzug geschaltet wurde, und der andere mit seiner Geduld am Ende ist.
FranzKonz
30.03.2009, 19:00
Da wirst Du Prioritäten setzen müssen. Läßt Du Dir lieber den Teppich versauen, oder Dein Leben? ;)
Der wird Dich höchstwahrscheinlich nur um ein Leckerli anbetteln :))
Hmmm.... Dann ist der Unterschied zwischen Mann und Hund doch nicht so groß. ;)
Da wirst Du Prioritäten setzen müssen. Läßt Du Dir lieber den Teppich versauen, oder Dein Leben? ;)
Tja, wer einen gut erzogenen stubenreinen Hund hat, muss auch das nicht fürchten :D
Ich mache es halt nicht, weil ich bei Banalitäten keinen Zwang verspüre mich mittzuteilen.
Du tauscht dich also nur über tiefgreifende Erlebnisse aus.:D
FranzKonz
30.03.2009, 19:05
Tja, wer einen gut erzogenen stubenreinen Hund hat, muss auch das nicht fürchten :D
Gerade bin ich in den Wassernapf getreten. Dabei habe ich gar keinen Hund. X(
Die Blondine kommt, wenn sie gefragt ist. Dein Kommentar war wieder kilometerweit neben dem Gesprächsfaden, also typisch Blondine: Keine Ahnung, worum es geht, aber wahllos Senf dazugeben.
Keine Blondine kann soviel Erfahrungen haben wie Franz Konz.:cool2:
Wie immer: die Wahl zwischen Pest und Cholera.
:D
Allerdings kann ein Hund stubenrein werden. Das gibt mir zu denken.
Bei Dir sind's eher die Fettnäpfe, auf die Du aufpassen solltest :]
:)) GENAU das hatte ich gemeint!
henriof9
30.03.2009, 19:11
Weil eine Beziehung, wortwörtlich, eben auf Gegenseitigkeit beruht und dazu gehören auch das Interesse für die Belange des anderen und eben auch Kompromisse.
Nehmen wir an Du gehst gern ins Theater und siehst Dir Opern an, Deine Partnerin interessiert sich aber nicht wirklich dafür, sie sieht sich lieber die Desperate Houswife´s an o.ä.
Wo ist nun das Problem, wenn sie Dir z.B. die Internetseiten der Verkaufsshops für genau diese Klamotten aus der Serie zeigt und von Dir wissen will, was Dir davon gefällt ?
Wo ist das Problem, wenn Du ihr das Programm des Theaterclubs präsentierts und ihr vorschwärmst, daß bei der Oper XY das Bühnenbild so toll ist und Du die Darsteller einfach super findest ?
Beide Fälle haben jeweils mit den Interessen des anderen zu tun und der Kompromiss wäre nun, daß Du Ihr einerseits sagts, welche Klamotten Dir gefallen und in Zukunft diese Serie mit ihr zusammen siehst und sie sich das Theaterprogramm wegen eines Termins ansieht und mit Dir in die Oper zu genau dieser Aufführung geht.
Du tauscht dich also nur über tiefgreifende Erlebnisse aus.:D
Wenn ich nichts zu sagen habe, halte ich meinen Mund. :)
FranzKonz
30.03.2009, 19:18
Keine Blondine kann soviel Erfahrungen haben wie Franz Konz.:cool2:
Blondinen wollen Krieg, ich will meine königlich bayerische Ruhe. Es gibt Erfahrungen, auf die ein kluger Mensch freiwillig verzichtet.
Blondinen wollen Krieg, ich will meine königlich bayerische Ruhe. Es gibt Erfahrungen, auf die ein kluger Mensch freiwillig verzichtet.
Ich habe dir doch eben gesagt, wo du hingehen kannst. Wer ist hier begriffsstutzig?
Übrigens ist es dort nett. ;)
Ach, vergass ich zu erwähnen, dass Hunde dort nicht erlaubt sind?
FranzKonz
30.03.2009, 19:24
Es gibt eben doch Frauen, die denken. ;)
FranzKonz
30.03.2009, 19:27
Ich habe dir doch eben gesagt, wo du hingehen kannst. Wer ist hier begriffsstutzig?
Übrigens ist es dort nett. ;)
Ach, vergass ich zu erwähnen, dass Hunde dort nicht erlaubt sind?
Kannst Du vergessen. Ich bleibe hier, und Du darfst in irgendeinen Krieg ziehen, wenn Du gar so scharf darauf bist. Ich bezweifle nämlich, daß ein Krieg vor der Raucherlounge des Kempinski halt machen würde.
Klopperhorst
30.03.2009, 19:31
Die jungen Generationen nach dem Krieg hatten es besser. Frauenüberschuss so daß jeder Krüppel noch eine abbekam. Dazu klassisches Familienbild - der Krieg hat zwar die Häuser zerstört, aber nicht die klassischen Normen. Die Leute fingen bei 0 an.
Es ist nicht verwunderlich, daß die Ehen aus dieser Zeit am längsten hielten.
Ergo: Wir benötigen einen neuen Weltkrieg.
---
Die jungen Generationen nach dem Krieg hatten es besser. Frauenüberschuss so daß jeder Krüppel noch eine abbekam. Dazu klassisches Familienbild - der Krieg hat zwar die Häuser zerstört, aber nicht die klassischen Normen. Die Leute fingen bei 0 an.
---
Na Klopper - auch schon wach? :))
FranzKonz
30.03.2009, 19:36
---
Denk' noch mal drüber nach. Nur für eine Ehe sollte man sich kein Bein ausreißen, und für ein klassisches Familienbild braucht es keinen Weltkrieg, sondern einen Geschlechterkrieg.
Vermutlich erreichst Du das gewünschte Ergebnis leichter, wenn Du in vorderen Orient migrierst. In Anbetracht Deines Rassenwahns wäre auch ein Ausflug auf der alten Seidenstraße interessant, da hast Du Chancen, alles unter einen Hut zu bekommen: Krieg, Krüppel, klassisches Familienbild und Blondine.
---
Blondinen wollen Krieg.
Konz wird immer seniler. :rolleyes:
MorganLeFay
30.03.2009, 19:37
Wieso?
... ich bin auch immer ehrlich was mein Sexualleben vor einer Beziehung anbelangt.Wie oft in der Woche mußt Du den ehrlich sein? Ich finde, wer nicht lügt, ist ehrlich genug, und wer nichts sagt, lügt ja nicht. Aber alles erzählen? Meine Güte, das kostet aber Zeit!
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Dann ist es ja schon alleine aus Zeitmangel nix mehr drin. Ich habe ja auch nicht mitgezählt, so daß ich kurz und knackig sagen könnte: "Herzilein, Du bis Nr. 386, und nun zur Sache: küß mich!"
... Und mindestens zweimal haette ich leicht schwach werden koennen. In solchen Momenten fragt man sich eben, was einem wichtiger ist: die eigene Beziehung oder das Abenteuer (mit eventueller Folgebeziehung) mit dem Menschen, von dem man gerade hin und weg ist.Ich könnte jeden Tag mehrere Male leicht schwach werden. Aber zum tatsächlich Schwachwerden bin ich zu egoistisch: ich reduziere mir doch nicht freiwillig den Heißhunger, die Freude, den Spaß und das Halleluja in meiner vorhandenen Beziehung!
Früher war ich blöde genug dazu. Aber auch wenn Blödheit nie so ganz heilbar ist, sollte man seine Blödheit doch zumindest mit der Zeit ein bißchen besser in den Griff kriegen und mal an sich selbst denken. Ein bißchen Egoismus muß sein. Man gönnt sich ja sonst nix!
Hat denn nun schon jemand die sozio-demographischen Auswirkungen des Fremdgehens in modernen Gesellschaften genauer beleuchtet? Und wieso sind es eigentlich gerade Frauen, welche sich hier für die teilweise Einführung der Sharia aussprechen?
Acheiropoietos
Sind doch nur die Fische ohne Fahrrad, die sich hier echauffieren. :cool2:
Was soll das sein? Ist das auch ein Ausdruck aus einem deiner pseudowissenschaftlichen Schinken? :D
Du hast also von wissenschaftlichen Kriterien auch keine Ahnung. Von was hast eigentlich Ahnung? Von Stammtischen wahrscheinlich und von der großen Kunst des hohlen Schwätzens. :))
Es dürfte sich kaum jemand finden lassen der den Versuch lohnenwert fände, dich angesichts deiner merkwürdigen Eigenfixierung noch über irgendetwas belehren zu wollen.
Auch ich finde es völlig ausreichend dich anzustechen.
Ist der dann für dich, für die Alte oder für Gäste?
FranzKonz
30.03.2009, 19:44
Konz wird immer seniler. :rolleyes:
:lach:
Du hast den Gesprächsfaden immer noch nicht zum Beginn nachgelesen. Damit hast Du Dich wieder einmal als Bilderbuchblondine an den Pranger gestellt.
Es war mir ein Vergnügen, Dir dabei zu helfen. Ich bin eben doch ein Kavalier der alten Schule. :128:
Klopperhorst
30.03.2009, 19:44
....
Vermutlich erreichst Du das gewünschte Ergebnis leichter, wenn Du in vorderen Orient migrierst. In Anbetracht Deines Rassenwahns wäre auch ein Ausflug auf der alten Seidenstraße interessant, da hast Du Chancen, alles unter einen Hut zu bekommen: Krieg, Krüppel, klassisches Familienbild und Blondine.
Ohne Anreiz halten keine Ehen. Essen gibts im Supermarkt, der Staat regelt den Rest. Wozu da Familien? Es ergibt keinen Sinn, in einem überregulierten System der Sicherheit darauf zu setzen. Lieber bis 30 studieren und dann Lifystyle mit wechselnden Partnern - Kinder gelten als chick und individuelle Glückserfüllung, nicht als Stammerhalt usw. usf. Es ist eine kranke Zeit, die nur durch einen Krieg beendet werden kann.
---
---
Wenn ich so denke, wer das zuletzt erfolgreich in Angriff nahm...der eine hatte nen Klumpfuß, der eine war adipös vom vielen Morphium, der andere hatte nur einen Hoden. Nur die Sache mit nach dem Krieg hat nicht so funktioniert. Was fehlt dir denn, Kloppi?
FranzKonz
30.03.2009, 19:47
Ist der dann für dich, für die Alte oder für Gäste?
Meine Herzallerliebste hat einen ausgesprochen lieben Hund. Wer nie einen Hund besaß oder intensiv mit einem Hund zu tun hatte, kann nicht beurteilen, was selbstlose Liebe ist.
Meine Herzallerliebste hat einen ausgesprochen lieben Hund. Wer nie einen Hund besaß oder intensiv mit einem Hund zu tun hatte, kann nicht beurteilen, was selbstlose Liebe ist.
Ja, wenn man Wert drauf legt einen Hund zu haben, den man treten kann und der einem immer wieder verzeiht :D
Wer nie einen Hund besaß oder intensiv mit einem Hund zu tun hatte, kann nicht beurteilen, was selbstlose Liebe ist.
Das nennt man Hörigkeit, nicht Liebe.
bernhard44
30.03.2009, 19:52
nein, Sodomie! :]
:lach:
Du hast den Gesprächsfaden.......
Du kapierst mal wieder nix. :D
FranzKonz
30.03.2009, 19:54
Oh weh, gehörst Du am Ende zu denen, die nicht einmal ein Hund liebt?
FranzKonz
30.03.2009, 19:57
Du kapierst mal wieder nix. :D
Ich schon, Mädchen.
Der Gesprächsfaden begann hier:
Vielleicht und hoffentlich kommen ja noch mal Kriegszeiten in denen keiner mehr was zu fressen hat - dann wirst Du verstehen, was ich meine!
Willst Du mir endlich erklären, was ich in Kriegszeiten im Kempinski soll? Noch dazu als Nichtraucher in der Raucherlounge?
Klopperhorst
30.03.2009, 19:57
Wenn ich so denke, wer das zuletzt erfolgreich in Angriff nahm...der eine hatte nen Klumpfuß, der eine war adipös vom vielen Morphium, der andere hatte nur einen Hoden. Nur die Sache mit nach dem Krieg hat nicht so funktioniert. Was fehlt dir denn, Kloppi?
Der Pathologe muss nicht selbst an dem erkrankt sein, was er auf seinem Seziertisch analysiert.
Fakt ist: Die Voraussetzungen für Familiengründungen waren nach dem Krieg am idealsten. Danach wuchsen Wohlstandsgenerationen heran, die keinen Anreiz mehr hatten, Ehen zu schließen, wie ihre Väter.
Sie sagten dann aus scheinbarer Erkenntnis, die nur ihre materielle Sicherheit begründete, daß klassisches Rollenverhalten schlecht wäre. Dabei ist die Familie immer nur der Keim, die Kernzelle des Volkes, welches dasselbe durch die Stürme der Zeit treibt.
Ohne Familie auch kein Volk.
---
Wieso?
Meintest du meinen Beitrag bezüglich Franz Konz?
MorganLeFay
30.03.2009, 20:00
Meintest du meinen Beitrag bezüglich Franz Konz?
Ja....
Ja....
Seine Art der permanenten Unterstellungen und Unwahrheiten findest du offensichtlich nicht senil?
nein, Sodomie! :]
Jetzt frage ich mich, wer von euch das größere Ferkel ist.
Mann o Mann, hier toben sich die Flintenweiber aber wieder aus. Keinen Mann an ihrer Seite, den sie betrügen könnten aber dann die heilige Theresia mimen. Wenn die Männer an ihrer Seite hätten, dann wären sie die ersten die fremdgehen würden.
Der Pathologe muss nicht selbst an dem erkrankt sein, was er auf seinem Seziertisch analysiert.
Pathologisch ist das schon, was du von dir gibst, aber das macht dich nicht zum Pathologen.
Kennst du den Spruch mit der Wurst um den Hals? :))
Klopperhorst
30.03.2009, 20:13
Pathologisch ist das schon, was du von dir gibst, aber das macht dich nicht zum Pathologen.
Die Grundmuster menschlichen Verhaltens auf Anreize zu reduzieren, die dem individuellen und völkischen Überleben dienen, ist nicht krank.
Krank ist es, sich die Ehe als individuelles Glücksinstrument vorzuphantasieren.
---
MorganLeFay
30.03.2009, 20:15
Seine Art der permanenten Unterstellungen und Unwahrheiten findest du offensichtlich nicht senil?
Nein. Senil faende ich Vergesslichkeit und nicht nachvollziehbare Gedankenspruenge, gerne Richtung off-topic.
Konz wird immer seniler. :rolleyes:Die klügsten Damen sind manchmal in einfachen Dingen unglaublich dumm.
Merkst Du denn gar nicht, daß der Franzl Dir auf seine Art den Hof machen möchte? Grenzwert-Leute am Rand des Niemandslands sind so.
Die klügsten Damen sind manchmal in einfachen Dingen unglaublich dumm.
Merkst Du denn gar nicht, daß der Franzl Dir auf seine Art den Hof machen möchte? Grenzwert-Leute am Rand des Niemandslands sind so.
Merkt ihr denn nicht, dass der das schon fast bei allen hier versucht hat.
Da fragt man sich doch, wer hier eigentlich blöder ist? Der Don, der winselt ja förmlich nach Liebe der Flintenweiber hier - ich würde den aber eher als schwul einstufen. Und den Konz in die gleiche Kathegorie einstufen.
Merkt ihr denn nicht, dass der das schon fast bei allen hier versucht hat.
Da fragt man sich doch, wer hier eigentlich blöder ist? Der Don, der winselt ja förmlich nach Liebe der Flintenweiber hier - ich würde den aber eher als schwul einstufen.
Hast du eigentlich das Gefühl, dass sich irgendeiner, der hier sicherlich mannigfaltigen vertretenen Intelligenz-Allergiker, für die sinnbefreiten Psycho-Kommentare ihres schlimmsten Fraktionsvertreters interessieren?
Nein. Senil faende ich Vergesslichkeit und nicht nachvollziehbare Gedankenspruenge, gerne Richtung off-topic.
Offensichtlich hast du ein anderes Verständnis von Vergesslichkeit und passende Erwiderung. Aber da off Topic und ich will den Thread nicht sprengen,
können wir dies woanders diskutieren.
Krank ist es, sich die Ehe als individuelles Glücksinstrument vorzuphantasieren.Nö. Ich will nicht von Krankheit reden, aber wer nicht sieht, daß die Ehe ein Weg ins Glück sein kann, ist auch unfähig sie als Weg ins Glück nutzen.
Aber manchmal reicht es, wenn Einer von beiden klar sieht und den Anderen führt. Das sah ich auch schon, und zwar mit viel Geschick: dem Geführten wurde das Gefühl vermittelt der Führende zu sein.
Die klügsten Damen sind manchmal in einfachen Dingen unglaublich dumm.
Wie heisst es immer so schön?
Ein schwanzloser Hund kann nicht zeigen, dass er sich freut.
Albanisches Sprichwort :D
FranzKonz
30.03.2009, 21:03
Jetzt frage ich mich, wer von euch das größere Ferkel ist.
Ich weiß es, aber ich petze nicht. :D
Skorpion968
30.03.2009, 21:04
Es dürfte sich kaum jemand finden lassen der den Versuch lohnenwert fände, dich angesichts deiner merkwürdigen Eigenfixierung noch über irgendetwas belehren zu wollen.
Auch ich finde es völlig ausreichend dich anzustechen.
Jo, schon klar. Halten wir fest, außer viel heiße Luft kommt von dir mal wieder nichts.
FranzKonz
30.03.2009, 21:04
Kennst du den Spruch mit der Wurst um den Hals? :))
Der ist gemein.
Aber treffend.
Wie heisst es immer so schön?
http://24-carat.de/Forum/Line.gif
Ein schwanzloser Hund kann nicht zeigen, dass er sich freut. Albanisches Sprichwort :DDas Sprichwort wurde aber wohl geprägt bevor koupierte Hunde Mode wurden. Bei denen wedelt eben der nicht vorhanden Schwanz mit dem Hund. Aber zum Thema:
Glaubst Du, daß tatsächlich nur jeder 3. betrogen wurden? Fällt mir schwer zu glauben, schon rein rechnerisch: einer alleine kann doch gar nicht betrügen. Und dann ist noch die Frage, ob das 1 Betrug ist, wenn ich mich mit 2 verheirateten Damen eine 3er-Fiesta mache, obwohl ich mit einer Anderen verheiratet bin. Immerhin produzieren wir dann ja 3 Betrogene.
Ob die Statistiker wohl auf diese Art auf 1:2 gekommen sind? Denn wenn 1 von 3 betrogen wurde ist das ja 1:2 also doppelt so viele Unbetrogene wie Betrogene? Ich kann es nicht glauben.
In den 60ern beantwortete mal eine Dame beim Einbuchen in ein Hotel die Frage:
"Sind Sie Verheitratet?" freudestrahlend mit: "Ja, alle Beide!"
FranzKonz
30.03.2009, 21:53
Es heißt zwar, die Dimension der Knollenfrüchte sei umgekehrt proportional zur Intelligenz des produzierenden Agrarökonomen, aber so doof bin ich nun auch wieder nicht.
MorganLeFay
30.03.2009, 21:55
Offensichtlich hast du ein anderes Verständnis von Vergesslichkeit und passende Erwiderung. Aber da off Topic und ich will den Thread nicht sprengen,
können wir dies woanders diskutieren.
Das mag durchaus sein. Nur habe ich halt bei Konz keine Vergesslichleit wahrgenommen, da Du eine Aussage von Klopperhorst mit einer Aussage von Konz in Verbindung brachtest.
Hast du eigentlich das Gefühl, dass sich irgendeiner, der hier sicherlich mannigfaltigen vertretenen Intelligenz-Allergiker, für die sinnbefreiten Psycho-Kommentare ihres schlimmsten Fraktionsvertreters interessieren?
Nee, habe ich nicht.
Nee, habe ich nicht.
Na gut, dann werd ich den Troll in Zukunft nicht mehr füttern. :)
Es heißt zwar, die Dimension der Knollenfrüchte sei umgekehrt proportional zur Intelligenz des produzierenden Agrarökonomen, aber so doof bin ich nun auch wieder nicht.
Wie dick sind denn Deine Kartoffeln? :D
Mann o Mann, hier toben sich die Flintenweiber aber wieder aus. Keinen Mann an ihrer Seite, den sie betrügen könnten aber dann die heilige Theresia mimen. Wenn die Männer an ihrer Seite hätten, dann wären sie die ersten die fremdgehen würden.
Was tust Du eigentlich hier drin wenn Du nix konstruktives beitragen kannst? Vielleicht hört Dir Mondgöttin zu :]
FranzKonz
30.03.2009, 22:37
Wie dick sind denn Deine Kartoffeln? :D
:whis:
:whis:
Na die müssen ja 'n ordentlichen Umfang haben :hihi:
Es heißt zwar, die Dimension der Knollenfrüchte sei umgekehrt proportional zur Intelligenz des produzierenden Agrarökonomen, aber so doof bin ich nun auch wieder nicht.Na, zumindest scheint Deine Einkommens-Knolle dicker zu sein, ich komplimentierte ja schon mit meinem Neid zu Deinem luktativen Auftrag. Ich hatte nun schon über ein Jahr nix richtig Lukratives mehr und mußte für jeden Scheiß-Euro arbeiten!
Hab sogar schon wieder ein paar dutzend unbezahlte Stunden für Vorleistungen verbraten, obwohl ich nicht weiß, ob das überhaupt zu einem Auftrag führt. Aber zurück zum Thema:
http://www.24-carat.de/2009/Ladybug.jpg Hier wurden wieder 2 betrogen! Sind nämlich beide anderweitig verheiratet. Es ist einfach ein Skandal, wie hierzulande die guten Sitten den Bach runter gehen. Aber somit hat sich die Zahl der Betrogenen gegenüber den Unbetrogenen von 1:2 auf 1,0084:2 erhöht, da in der Zwischenzeit keine weiteren Fälle von Treue gemeldet wurden.
Da die psychische Umklammerung oftmals materiellen Ursprungs ist (und in den wenigsten Fällen blinder Liebe bedarf), wären somit auf einen Schlag rund 95 Prozent aller Beziehungen in Deutschland aufgelöst.
Ich denke, zum Wohle unserer Gesellschaft sollten wir auf eine Entvormundung verzichten und uns doch lieber den frustkanalisierenden Seitensprüngen hingeben. Schliesslich weiss die Natur des Menschseins genau, weshalb sie uns sowohl die Gabe als auch den Willen hierzu gab.
;)
Acheiropoietos
Das ist ja mal der grösste Schwachsinn überhaupt! Damit wären 95% aller Beziehungen in Deutschland Ehen oder Partnerschaften mit Kindern! Mindestens die Hälfte besteht aus unabhängigen Individuen!
FranzKonz
31.03.2009, 07:59
Das ist ja mal der grösste Schwachsinn überhaupt! Damit wären 95% aller Beziehungen in Deutschland Ehen oder Partnerschaften mit Kindern! Mindestens die Hälfte besteht aus unabhängigen Individuen!
Kein Wunder, daß Deine Männer ihren Frust auswärts abbauen müssen.
Das ist ja mal der grösste Schwachsinn überhaupt! Damit wären 95% aller Beziehungen in Deutschland Ehen oder Partnerschaften mit Kindern! Mindestens die Hälfte besteht aus unabhängigen Individuen!Ehen unabhänger Individuen gehen in die Brüche. Wer Abhängikeit ablehnt ist ehe-untauglich. Die Ehe ist keine steuerich geförderte Lust-GmbH, sie ist eine Sozial-Gemeinschaft, und jede Sozialgemeinschaft schafft gegenseitige Abhängigkeiten.
"I take you to be my partner for life, to have and to hold from this day forward, for better or for worse, for richer, for poorer, in sickness and in health to love and to cherish, from this day forward until death do us part."
Jo, schon klar. Halten wir fest, außer viel heiße Luft kommt von dir mal wieder nichts.
Du hältst fest. "Wir" darfst du sagen wenn du deinen Dr. med in der Tassche hast.
Also nie.
Ehen unabhänger Individuen gehen in die Brüche. Wer Abhängikeit ablehnt ist ehe-untauglich. Die Ehe ist keine steuerich geförderte Lust-GmbH, sie ist eine Sozial-Gemeinschaft, und jede Sozialgemeinschaft schafft gegenseitige Abhängigkeiten.
"I take you to be my partner for life, to have and to hold from this day forward, for better or for worse, for richer, for poorer, in sickness and in health to love and to cherish, from this day forward until death do us part."
Schau Dir den Beitrag noch mal genauer an, da gings um finanzielle Abhängigkeit bei 95% aller Partnerschaften - das kann ja wohl irgendwo nicht sein.
Kein Wunder, daß Deine Männer ihren Frust auswärts abbauen müssen.
Du raffst es auch nicht, oder? :rolleyes:
henriof9
31.03.2009, 09:40
Da die psychische Umklammerung oftmals materiellen Ursprungs ist (und in den wenigsten Fällen blinder Liebe bedarf), wären somit auf einen Schlag rund 95 Prozent aller Beziehungen in Deutschland aufgelöst.
Ich denke, zum Wohle unserer Gesellschaft sollten wir auf eine Entvormundung verzichten und uns doch lieber den frustkanalisierenden Seitensprüngen hingeben. Schliesslich weiss die Natur des Menschseins genau, weshalb sie uns sowohl die Gabe als auch den Willen hierzu gab.
;)
Acheiropoietos
Das würde aber bedeuten, daß 95% aller Beziehungen nur aus finanziellen Gründen bestehen und dem ist nicht so.
Mein, Dein = Unser ist die normale Bezeichnung und so trifft es in den meisten Fällen zu.
Was im Laufe der Beziehung daraus wird, steht ja auf einem völlig anderen Blatt und wenn es nur um finanzielle Aspekte gehen würde, wären Seitensprünge an der Tagesordnung, nur dann nicht aus dem Grund eines Abenteuers, des Sexes oder Rache, sondern um sich potenziell finanziell besser zu stellen.
Und jeder logisch denkende Mensch, wäre, sofern er der finanziell besser gestellte ist, gut beraten dann gänzlich ohne Beziehung zu leben, denn wie heißt es so schön : Mein Geld kann ich auch allein ausgeben.
Das würde aber bedeuten, daß 95% aller Beziehungen nur aus finanziellen Gründen bestehen und dem ist nicht so.
Mein, Dein = Unser ist die normale Bezeichnung und so trifft es in den meisten Fällen zu.
Was im Laufe der Beziehung daraus wird, steht ja auf einem völlig anderen Blatt und wenn es nur um finanzielle Aspekte gehen würde, wären Seitensprünge an der Tagesordnung, nur dann nicht aus dem Grund eines Abenteuers, des Sexes oder Rache, sondern um sich potenziell finanziell besser zu stellen.
Und jeder logisch denkende Mensch, wäre, sofern er der finanziell besser gestellte ist, gut beraten dann gänzlich ohne Beziehung zu leben, denn wie heißt es so schön : Mein Geld kann ich auch allein ausgeben.
Das wäre einer der nächsten Punkte, die auch einige Partnerschaften scheitern lassen, in denen ein Teil sich über sein Geld definiert!
Geiz (http://209.85.129.132/search?q=cache:zo6Gj0Vj86cJ:www.br-online.de/wissen-bildung/collegeradio/medien/wissensmagazin/kaufrausch/manuskript/kaufrausch2_manuskript_blanko.pdf+%22Geiz+in+Bezie hungen%22&cd=3&hl=de&ct=clnk)ist ja eine Form zwischenmenschlicher Beziehung, es ist eine Grundform von
Misstrauen oder auch ein auf sich selbst zurückziehen. Und das widerspricht der
tatsächlichen Lebenssituation – sowohl nach christlicher Vorstellung, als auch in
anderen Traditionen: indischen, chinesischen – ist die eigentliche Gestalt des
Lebens ein Austausch – zwischen Himmel und Erde, zwischen Gott und Mensch,
zwischen Mensch und Mensch, zwischen Mensch und Tier, Mensch und Natur,
zwischen Mann und Frau, alt und jung usw.
14 Das ganze Leben beruht auf Wechselbeziehungen, aus Wechselfluss. Geiz ist
genau die Haltung, die diesen Fluss unterbrechen möchte, um sich ein
egozentrisches Zentrum zu bilden und zu meinen, von dort her Sicherheit zu
haben und diese Sicherheit abzugrenzen gegen andere. Und das zerstört Leben.
http://www.wdr.de/radio/wdr2/quintessenz/489702.phtml
Die dööfsten bauern haben die dicksten Kartoffeln, heißt nux anderes: Du musst dum sein um es auf diesen Deutschland zu was zu bringen ;).
Da wir beide aber nicht dumm sind...:whis:
Praetorianer
31.03.2009, 10:18
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Männer es nicht vom Gehirn mitbekommen können, wenn Frauen ganz schnell reden. Rein vom physikalischen. Hm.
Wäre der Mensch nicht in der Lage, sinnloses Hintergrundrauschen auszublenden, würde er an Reizüberflutung zu Grunde gehen.
Praetorianer
31.03.2009, 10:22
Die Grundmuster menschlichen Verhaltens auf Anreize zu reduzieren, die dem individuellen und völkischen Überleben dienen, ist nicht krank.
Krank ist es, sich die Ehe als individuelles Glücksinstrument vorzuphantasieren.
---
Nach deinem merkwürdigen biologistischen Weltbild wären Schlachttiere, die in Massen gezüchtet werden, viel erfolgreicher als der Mensch selber.
Und früher irgendein Sklave in den Südstaaten, der zur Sklavenzucht benutzt wurde, wäre der Gewinner überhaupt gewesen, weil er seine Gene so vielfältig weiter gegeben hat.
Bei dem Thema kann ich nur noch abwinken - es laufen fast nur noch Idioten rum!
Heutzutage ist das nunmal so. Wer ist schon noch keusch heutzutage?
Idiotinnen laufen ja außerdem zum Glück nicht so viele rum.
---
Irgendwann wirst Du auch mal groß.
(Die Kritik bezieht sich übrigens nur auf den zweiten Satz.)
Heutzutage ist das nunmal so. Wer ist schon noch keusch heutzutage?
Idiotinnen laufen ja außerdem zum Glück nicht so viele rum.
Um Keuschheit gehts ja gar nicht, sondern um den Betrug am anderen.
Um Keuschheit gehts ja gar nicht, sondern um den Betrug am anderen.
Was sicherlich keinesfalls die gleiche Wurzel hat. :rolleyes:
Was sicherlich keinesfalls die gleiche Wurzel hat. :rolleyes:
Natürlich, aber ich schrieb ja schon vorher, dass man dann wenigstens genug Rückgrat zeigen sollte, um zu gehen.
henriof9
31.03.2009, 16:12
Damit Du wieder gute Laune bekommst :
Damit Du wieder gute Laune bekommst :
Och wie lieb - das rettet meinen Tag! http://www.cheesebuerger.de/images/midi/liebe/a050.gif
FranzKonz
31.03.2009, 19:39
Ein Geisterfahrer? Nein, Hunderte. :))
Ein Geisterfahrer? Nein, Hunderte. :))
Na Du mussts ja wissen (http://www.aerztewoche.at/viewArticleDetails.do?articleId=7465) :D
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41dbHr-%2BqZL.jpg
FranzKonz
31.03.2009, 22:18
Na Du mussts ja wissen (http://www.aerztewoche.at/viewArticleDetails.do?articleId=7465) :D
Ich nenne das Kind lieber beim Namen:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/419XF76TJ0L._SS500_.jpg
Aber wenn wir schon dabei sind: Du bestätigst mit Deinem Buchtitel und Deinem Link die These vom Geisterfahrer. :D
Skorpion968
31.03.2009, 23:23
http://ecx.images-amazon.com/images/I/419XF76TJ0L._SS500_.jpg
Aber wenn wir schon dabei sind: Du bestätigst mit Deinem Buchtitel und Deinem Link die These vom Geisterfahrer. :D
Tja, was lernen wir daraus? Auch Soziopathen schreiben Bücher. :D
FranzKonz
01.04.2009, 00:31
Tja, was lernen wir daraus? Auch Soziopathen schreiben Bücher. :D
Tja, auch Du könntest noch dazu lernen, wenn Du es nur wolltest.
MorganLeFay
01.04.2009, 00:37
Sind es nicht gerade Soziopathen, die Bücher schreiben...?
Ich meine, jeder normale Mensch würde Fußball gucken, Golf spielen, Weltkriege beginnen, Serienmorde durchführen, Computerviren programmieren, seine Kinder in Keller einsperren und schwängern, Foren vollschreiben, fremdgehen, aber... ein BUCH?!?
Praetorianer
01.04.2009, 01:02
Sind es nicht gerade Soziopathen, die Bücher schreiben...?
Muss sich aber auch irgendwie verkaufen. Ein Buch mit den gesammelten Weisheiten von Skorpion wollte dann garantiert niemand lesen.
Skorpion968
01.04.2009, 01:04
Tja, auch Du könntest noch dazu lernen, wenn Du es nur wolltest.
Ich lerne doch jeden Tag dazu.
Oder meinst du, ich sollte auch ein Soziopath werden? :D
Der Titel des Buches ist doch schon schräg. "Die Kunst, ein Egoist zu sein". Ist das eine Kunst?
Und was soll der Untertitel aussagen? Kann man nur glücklich leben, wenn man ein Egoist ist? Oder kann man nur dann glücklich leben, wenn es anderen nicht gefällt?
Mich erinnert das eher an Esoterik-Literatur von der Sorte "Sorge dich nicht, lebe" von Carnegie. :D
Wenn wir schon auf der unwissenschaftlichen Ebene herumtapsen, habe ich zum Thema auch noch einen Buchtipp:
http://www.stern.de/unterhaltung/buecher/:Richard-David-Precht-Liebe/658497.html
Skorpion968
01.04.2009, 01:06
Muss sich aber auch irgendwie verkaufen. Ein Buch mit den gesammelten Weisheiten von Skorpion wollte dann garantiert niemand lesen.
Och, hast du ne Ahnung. Die sind am ersten Tag vergriffen. :]
Och, hast du ne Ahnung. Die sind am ersten Tag vergriffen. :]
Gerade wollte ich Dich moralisch unterstützen und mich als ersten Leser anbieten, aber ich sehe das ist gar nicht nötig.
Dein Buchtipp hört sich sehr gut an - werd ich mir mal antun, bis Deins fertig ist ;)
Nach dem was er in diesem Strang und zu verwandten anderen Themen geschrieben hat, hab ich darüber auch meine Meinung geändert, und zwar gründlich.
Es bestätigt meine These der Idioten - wenn mich das zum Geisterfahrer macht, seh ich daran nichts verkehrtes, im Gegenteil. Übrigens behandelt Dein Buch die Geisterfahrer, nämlich die die nicht Nein sagen können und sich gegen ihre aggressive Umwelt zur Wehr setzen sollen - nicht Leute wie Dich, die von Natur aus sowieso schon Egoisten sind :D
Dieses Buch von Precht wäre vielleicht für einige in diesem Strang weitaus empfehlenswerter
Die Suche nach dem verlorenen Sinn (http://www.stern.de/wissenschaft/mensch/:Philosophie-Die-Suche-Sinn/647096.html)
Die Freiheit der Wahl hat uns träge gemacht, banal und blind. Wir wählen nicht mehr zwischen Ideologien, sondern zwischen Betriebssystemen. Wir haben gelernt, unser Wissen auszuhalten, dass die Welt einem Desaster entgegengeht - wir nehmen es nicht persönlich. Wir können damit leben, wenn uns Moralapostel den Verlust der Werte predigen, der konservativen und der linken. Wir beruhigen uns damit, dass wir immerhin noch besser sind als unsere Jugend. Wir haben noch Disziplin, zumindest manchmal. Und wir empfinden ein Verantwortungsgefühl für Frieden und Gerechtigkeit in der Welt, zumindest theoretisch. Unsere beispiellose Freiheit hat uns nicht nur glücklich gemacht. Tag für Tag zeigt sie uns zugleich, was wir nicht haben. Sie nötigt uns zur Wahl, zum Vergleich, zu Eifersucht, Neid und Frust. Wenn das Leben unserer Großeltern scheiterte, lag es an den Umständen. Wenn unser Leben nicht das ist, was wir uns wünschen, so liegt es an uns selbst. Eine finstere Bedrohung. Die sexuelle Revolution hat uns von Scham, Kleinmut und Ballast befreit. Aber hat sie uns nicht auch unerfüllbar wählerisch gemacht? Hat sie unsere Ansprüche nicht ins Unrealistische getrieben? In der Bundesrepublik Deutschland wird jede dritte Ehe geschieden, in den Großstädten sogar jede zweite.
Wo ist das Band, das unsere Werte noch zusammenhält, die Moral, die uns eint? Der Selbstbedienungsladen für die Zutaten unseres Lebens ist unüberschaubar geworden. Die Unterhaltungselektronik amüsiert uns bis zur Vollverblödung. Unser Leben hat eine Komplexität erreicht wie nie zuvor in der Geschichte. Und unsere Steinzeitgehirne verlieren die Orientierung.
FranzKonz
01.04.2009, 08:03
Es bestätigt meine These der Idioten - wenn mich das zum Geisterfahrer macht, seh ich daran nichts verkehrtes, im Gegenteil. Übrigens behandelt Dein Buch die Geisterfahrer, nämlich die die nicht Nein sagen können und sich gegen ihre aggressive Umwelt zur Wehr setzen sollen - nicht Leute wie Dich, die von Natur aus sowieso schon Egoisten sind :D
Dieses Buch von Precht wäre vielleicht für einige in diesem Strang weitaus empfehlenswerter
Die Suche nach dem verlorenen Sinn (http://www.stern.de/wissenschaft/mensch/:Philosophie-Die-Suche-Sinn/647096.html)
Die Freiheit der Wahl hat uns träge gemacht, banal und blind. Wir wählen nicht mehr zwischen Ideologien, sondern zwischen Betriebssystemen. Wir haben gelernt, unser Wissen auszuhalten, dass die Welt einem Desaster entgegengeht - wir nehmen es nicht persönlich. Wir können damit leben, wenn uns Moralapostel den Verlust der Werte predigen, der konservativen und der linken. Wir beruhigen uns damit, dass wir immerhin noch besser sind als unsere Jugend. Wir haben noch Disziplin, zumindest manchmal. Und wir empfinden ein Verantwortungsgefühl für Frieden und Gerechtigkeit in der Welt, zumindest theoretisch. Unsere beispiellose Freiheit hat uns nicht nur glücklich gemacht. Tag für Tag zeigt sie uns zugleich, was wir nicht haben. Sie nötigt uns zur Wahl, zum Vergleich, zu Eifersucht, Neid und Frust. Wenn das Leben unserer Großeltern scheiterte, lag es an den Umständen. Wenn unser Leben nicht das ist, was wir uns wünschen, so liegt es an uns selbst. Eine finstere Bedrohung. Die sexuelle Revolution hat uns von Scham, Kleinmut und Ballast befreit. Aber hat sie uns nicht auch unerfüllbar wählerisch gemacht? Hat sie unsere Ansprüche nicht ins Unrealistische getrieben? In der Bundesrepublik Deutschland wird jede dritte Ehe geschieden, in den Großstädten sogar jede zweite.
Wo ist das Band, das unsere Werte noch zusammenhält, die Moral, die uns eint? Der Selbstbedienungsladen für die Zutaten unseres Lebens ist unüberschaubar geworden. Die Unterhaltungselektronik amüsiert uns bis zur Vollverblödung. Unser Leben hat eine Komplexität erreicht wie nie zuvor in der Geschichte. Und unsere Steinzeitgehirne verlieren die Orientierung.
Was für ein unendliches Geblubber. Meine Großeltern erlebten 2 Weltkriege, Hunger, Inflation und echte Not. Nun ist es zwar nicht so einfach, einen Weltkrieg zu finden, aber vom Rest gibt es nun wirklich genug auf der Welt. Wenn Du es wirklich brauchst, daß Dir die Kugeln um die Ohren fliegen, sollte es eigentlich auch ein netter kleiner Bürgerkrieg tun. Wer also hindert Dich daran, Dir entsprechende Erfahrungen zuzulegen?
Was für ein unendliches Geblubber. Meine Großeltern erlebten 2 Weltkriege, Hunger, Inflation und echte Not. Nun ist es zwar nicht so einfach, einen Weltkrieg zu finden, aber vom Rest gibt es nun wirklich genug auf der Welt. Wenn Du es wirklich brauchst, daß Dir die Kugeln um die Ohren fliegen, sollte es eigentlich auch ein netter kleiner Bürgerkrieg tun. Wer also hindert Dich daran, Dir entsprechende Erfahrungen zuzulegen?
Was soll denn Dein Geblubber? Lies erst mal den Artikel! :rolleyes:
FranzKonz
01.04.2009, 08:11
Ich lerne doch jeden Tag dazu.
Oder meinst du, ich sollte auch ein Soziopath werden? :D
Der Titel des Buches ist doch schon schräg. "Die Kunst, ein Egoist zu sein". Ist das eine Kunst?
Und was soll der Untertitel aussagen? Kann man nur glücklich leben, wenn man ein Egoist ist? Oder kann man nur dann glücklich leben, wenn es anderen nicht gefällt?
Mich erinnert das eher an Esoterik-Literatur von der Sorte "Sorge dich nicht, lebe" von Carnegie. :D
Wenn wir schon auf der unwissenschaftlichen Ebene herumtapsen, habe ich zum Thema auch noch einen Buchtipp:
http://www.stern.de/unterhaltung/buecher/:Richard-David-Precht-Liebe/658497.html
Elende Extremisten. Natürlich ist es eine Kunst, ein Egoist zu sein. Ganz einfaches Beispiel: Mein putziges Enkelchen wollte eine Trompete von mir haben. So ein gar furchtbares Plastikteil, das elende Geräusche von sich gibt.
Ich kann Dir sagen: Für mich ist es eine Kunst, "Nein" zu sagen, wenn so ein putziges, blondes Lockenköpfchen vor mir steht und bettelt.
FranzKonz
01.04.2009, 08:16
Was soll denn Dein Geblubber? Lies erst mal den Artikel! :rolleyes:
Ich habe ihn gelesen. Dein "Früher war alles besser"-Geblubber ist für'n Arsch. Deine Uroma parierte noch, wenn ihr Herr etwas sagte, und Du willst es nicht. Solange Du nicht bereit bist, Deine Vorteile aufzugeben, darfst Du über die Nachteile des modernen Lebens nicht jammern.
Da es auf der Welt noch genug Regionen gibt, in denen Du eine archaische Lebensweise genießen könntest, wenn Du nur wolltest, schon gar nicht.
Pseudopsychologien für Arme und Lebensweisheiten von jungen Schnöseln kannst Du getrost in die Tonne kloppen.
henriof9
01.04.2009, 08:22
Ich habe ihn gelesen. Dein "Früher war alles besser"-Geblubber ist für'n Arsch. Deine Uroma parierte noch, wenn ihr Herr etwas sagte, und Du willst es nicht. Solange Du nicht bereit bist, Deine Vorteile aufzugeben, darfst Du über die Nachteile des modernen Lebens nicht jammern.
Da es auf der Welt noch genug Regionen gibt, in denen Du eine archaische Lebensweise genießen könntest, wenn Du nur wolltest, schon gar nicht.
Pseudopsychologien für Arme und Lebensweisheiten von jungen Schnöseln kannst Du getrost in die Tonne kloppen.
Du übersiehst dabei nur eins, lieber @franz.
Früher waren die Männer noch Willens und in der Lage ihre Familien zu ernähren und begründeten vielleicht schon deswegen eher einen Anspruch darauf der " Herr im Hause " zu sein.
Heute ist das aber nicht so, viele Männer können und wollen dieser Rolle nicht gerecht werden und erheben aber trotzdem Anspruch auf diese.
Da dies dann nicht funktionieren kann, liegt auf der Hand.
Dieser "junge Schnösel" steckt Dich intellektuell zehnmal in die Tasche. Der hat's geblickt, während Du immer noch in Deinen überholten Mustern feststeckst! Sorry, aber Du bist für mich kein ernstzunehmender Diskussionspartner.
Früher waren die Männer noch Willens und in der Lage ihre Familien zu ernähren und begründeten vielleicht schon deswegen eher einen Anspruch darauf der " Herr im Hause " zu sein.
Heute ist das aber nicht so, viele Männer können und wollen dieser Rolle nicht gerecht werden und erheben aber trotzdem Anspruch auf diese.
BINGO! :top:
FranzKonz
01.04.2009, 08:27
Ohne jetzt eine Ei-Henne-Diskussion anfangen zu wollen:
Es waren die Hühner, die schon immer unzufrieden waren und immer unzufrieden sein werden, die aus den gewachsenen Lebensformen ausbrachen.
Die Männer sagten irgendwann: Wenn Ihr selbständig sein wollt, dann seht eben auch zu, daß ihr alleine zurecht kommt.
FranzKonz
01.04.2009, 08:28
Dieser "junge Schnösel" steckt Dich intellektuell zehnmal in die Tasche. Der hat's geblickt, während Du immer noch in Deinen überholten Mustern feststeckst! Sorry, aber Du bist für mich kein ernstzunehmender Diskussionspartner.
Das kannst Du beim besten Willen nicht beurteilen. ;)
Das kannst Du beim besten Willen nicht beurteilen. ;)
Aber ja doch - Deine Beiträge lassen tief blicken :D
Es waren die Hühner, die schon immer unzufrieden waren und immer unzufrieden sein werden, die aus den gewachsenen Lebensformen ausbrachen.
Die Männer sagten irgendwann: Wenn Ihr selbständig sein wollt, dann seht eben auch zu, daß ihr alleine zurecht kommt.
Und hier wieder das übliche Hennengeblubber - leg mal ne andere Platte auf, wenn Du schon nicht nachdenken kannst! :rolleyes:
Übrigens berechtigt das die Männer nicht, unselbstständig zu werden, und in die Duldungsstarre zu verfallen, sobald ein kleines Problemchen auftaucht. Denn Verantwortung für sich selbst wollen sie auch nicht mehr übernehmen!
henriof9
01.04.2009, 08:38
Es geht nicht darum wer angefangen hat und auch die Männer haben nicht so einfach gesagt " ok. dann mach ".
Vielmehr wird dabei auch übersehen, daß die " Hühner " gezwungen wurden für ihren Lebensunterhalt selbst aufzukommen, ob sie es nun wollten oder nicht.
Denn, nach Kriegsende waren ja viele Männer gefallen oder in Gefangenschaft.
Wer einmal gelernt hat eine Führungsrolle zu übernehmen, wird diese nicht so einfach wieder abgeben und zur " Tagesordnung " übergehen, nur weil Jahre später der Mann zurück gekommen ist, oder die Frau einen neuen kennengelernt hat.
Und die, welche es denn doch taten oder tun, das sind dann die Unzufriedenen, weil sie viel eher die " Fähigkeiten oder Unfähigkeiten " ihres Partners erkennen können.
Auch die sex. Revolution der 68-er hat damit nicht viel zu tun, sie hat lediglich den Prozeß schneller werden lassen.
FranzKonz
01.04.2009, 08:38
Aber ja doch - Deine Beiträge lassen tief blicken :D
Eben nicht. Du müßtest auch die Fähigkeit haben, sie richtig zu interpretieren. Dazu fehlt Dir der analytische Verstand eines Mannes. :]
FranzKonz
01.04.2009, 08:39
Und hier wieder das übliche Hennengeblubber - leg mal ne andere Platte auf, wenn Du schon nicht nachdenken kannst! :rolleyes:
Übrigens berechtigt das die Männer nicht, unselbstständig zu werden, und in die Duldungsstarre zu verfallen, sobald ein kleines Problemchen auftaucht. Denn Verantwortung für sich selbst wollen sie auch nicht mehr übernehmen!
Wir sind nicht unselbständig. Wir lehnen es lediglich ab, Verantwortung für wildgewordene Hühner zu tragen.
FranzKonz
01.04.2009, 08:40
Es geht nicht darum wer angefangen hat und auch die Männer haben nicht so einfach gesagt " ok. dann mach ".
Vielmehr wird dabei auch übersehen, daß die " Hühner " gezwungen wurden für ihren Lebensunterhalt selbst aufzukommen, ob sie es nun wollten oder nicht.
Denn, nach Kriegsende waren ja viele Männer gefallen oder in Gefangenschaft.
Wer einmal gelernt hat eine Führungsrolle zu übernehmen, wird diese nicht so einfach wieder abgeben und zur " Tagesordnung " übergehen, nur weil Jahre später der Mann zurück gekommen ist, oder die Frau einen neuen kennengelernt hat.
Und die, welche es denn doch taten oder tun, das sind dann die Unzufriedenen, weil sie viel eher die " Fähigkeiten oder Unfähigkeiten " ihres Partners erkennen können.
Auch die sex. Revolution der 68-er hat damit nicht viel zu tun, sie hat lediglich den Prozeß schneller werden lassen.
Der Feminismuswahn begann lange vor dem Krieg und Frauen mußten schon lange vor dem Ausbruch dieses Wahns mitarbeiten.
Dein Spam zu solchen Themen ist immer der gleiche - eine chauvinistische, narzisstische Endlosschleife - einfach nur noch langweilig!
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/muede/e045.gif
FranzKonz
01.04.2009, 08:48
Dein Spam zu solchen Themen ist immer der gleiche - eine chauvinistische, narzisstische Endlosschleife - einfach nur noch langweilig!
Du kannst Die Wahrheit nicht ertragen. :smoke:
cajadeahorros
01.04.2009, 08:50
Genauso ermüdend wie die verzweifelten Beiträge der alimentefixierten Legehennen.
Genauso ermüdend wie die verzweifelten Beiträge der alimentefixierten Legehennen.
Die da wären? Es bereitet Dir bestimmt keine Schwierigkeiten das zuzuordnen, nicht wahr? Ich bin gespannt :D
henriof9
01.04.2009, 09:02
Der Feminismuswahn begann lange vor dem Krieg und Frauen mußten schon lange vor dem Ausbruch dieses Wahns mitarbeiten.
Mal unabhängig davon, daß wir uns jetzt nun nicht über die Anfänge der Frauenbewegung auslassen wollen, ändert es nichts daran, daß ein Wandel eingetreten ist in der Denkweise, nicht nur bei Frauen sondern eben auch bei Männern.
Es ging um den Unterschied zwischen " mitarbeiten " und Führungsrolle.
Und auch Du wirst doch wohl zugeben, daß es heute unter den Männer solche gibt, welche diese nicht für sich anstreben.
Bestenfalls funktioniert eine Beziehung auf der Grundlage der Gleichberechtigung wobei die Führung mal von dem Einen und mal von den Anderen übernommen wird, je nachdem um welche Angelegenheit es sich handelt und dabei, je nachdem, wer der Bessere dafür ist.
Der Anspruch auf alleinige Führung ist nämlich das Problem in vielen Beziehungen, vor allem wenn diesem nicht gerecht wird.
FranzKonz
01.04.2009, 09:20
Mal unabhängig davon, daß wir uns jetzt nun nicht über die Anfänge der Frauenbewegung auslassen wollen, ändert es nichts daran, daß ein Wandel eingetreten ist in der Denkweise, nicht nur bei Frauen sondern eben auch bei Männern.
Es ging um den Unterschied zwischen " mitarbeiten " und Führungsrolle.
Und auch Du wirst doch wohl zugeben, daß es heute unter den Männer solche gibt, welche diese nicht für sich anstreben.
Bestenfalls funktioniert eine Beziehung auf der Grundlage der Gleichberechtigung wobei die Führung mal von dem Einen und mal von den Anderen übernommen wird, je nachdem um welche Angelegenheit es sich handelt und dabei, je nachdem, wer der Bessere dafür ist.
Der Anspruch auf alleinige Führung ist nämlich das Problem in vielen Beziehungen, vor allem wenn diesem nicht gerecht wird.
Du trennst den Anspruch auf die Führungsrolle von der Verantwortung, z.B. für eine Familie.
Verantwortung kann man nur da übernehmen, wo man auch weisungsbefugt ist, also die Führungsrolle hat. Das ist nun mal nicht voneinander zu trennen.
Gerade unsere Thauris fordert den Mann, der Verantwortung übernimmt und auf die Führungsrolle verzichtet. Solche Deppen sind dünn gesät, und sie können einer Frau eben auch nur das bieten, was ein Depp bieten kann.
Du trennst den Anspruch auf die Führungsrolle von der Verantwortung, z.B. für eine Familie.
Verantwortung kann man nur da übernehmen, wo man auch weisungsbefugt ist, also die Führungsrolle hat. Das ist nun mal nicht voneinander zu trennen.
Gerade unsere Thauris fordert den Mann, der Verantwortung übernimmt und auf die Führungsrolle verzichtet. Solche Deppen sind dünn gesät, und sie können einer Frau eben auch nur das bieten, was ein Depp bieten kann.
Mir war klar, dass Du's nicht raffst. Das was Du da oben verbrochen hast, hat nichts aber auch gar nichts mit dem Anspruch Gleichberechtigung auf Augenhöhe zu tun, den ich fordere. Mir sagt das nur eins - entweder Du kapierst die Beiträge nicht, oder Du liest sie nicht! Hasta la vista!
An dieser Stelle möchte dem Franzlopa uneingeschränkt recht geben!
Heil Konz!
An dieser Stelle möchte dem Franzlopa uneingeschränkt recht geben!
Heil Konz!
Eine sehr soziale Einstellung - der kann jeden einzelnen Anhänger gebrauchen :D
Falls Du diesen dummen Spruch mit der Verantwortung meinst - nur wer für sich selbst die Verantwortung übernehmen kann, hat sie automatisch auch in der Partnerschaft. Das sollte allerdings von beiden Seiten kommen. Eine "Weisungsbefugnis" erübrigt sich damit und ist nur das, was sonst von Konz auch kommt - dummes Zeug!
cajadeahorros
01.04.2009, 11:20
Die da wären? Es bereitet Dir bestimmt keine Schwierigkeiten das zuzuordnen, nicht wahr? Ich bin gespannt :D
Schnittmenge aus dem Strang "Für die Mädels" und dem Strang hier.
Schnittmenge aus dem Strang "Für die Mädels" und dem Strang hier.
Was um alles in der Welt haben Babyfotos mit diesem Strang zu tun ?????
zu lesen hier (http://unterhaltung.t-online.de/c/18/23/58/38/18235838.html)
Dazu habe ich eine Umfrage generiert, welche selbstverständlich anonym ist, schon damit Ihr wahrheitsgemäß antworten könnt.
Nicht das später bei Euch der Haussegen schief hängt, weil Männe oder Frauchen mitgelesen haben. :D
Ist eine dauerhafte Beziehung ohne Seitensprung heutzutage nur noch Wunschdenken ?
Wie ist Eure Meinung dazu ?
Seitensprung ist doch kein Betrug.
Mal davon abgesehen bin ich auch eher für den Direkt(auf)sprung.:D
Ansonsten habe ich jede Beziehung mit drei anderen Direktsprüngen bereichert.:D
Aber im ernst: klar ist eine Treumonogame-ewigbeziehung möglich, wenn beide das wirklich wollen. Dazu gehört m. e. aber eine religiös-gefestigt-eingebundene Lebensführung dazu.
Seitensprung ist doch kein Betrug.
Mal davon abgesehen bin ich auch eher für den Direkt(auf)sprung.:D
Ansonsten habe ich jede Beziehung mit drei anderen Direktsprüngen bereichert.:D
Aber im ernst: klar ist eine Treumonogame-ewigbeziehung möglich, wenn beide das wirklich wollen. Dazu gehört m. e. aber eine religiös-gefestigt-eingebundene Lebensführung dazu.
Es muss keine Ewigbeziehung sein, aber während dieser Beziehung sollte es schon möglich sein, seine Triebe im Griff zu haben!
Hier mal ein gutes Beispiel (http://bfriends.brigitte.de/foren/uber-treue-und-luegen-in-der-liebe/107765-warum-er-meldet-sich-in-partner-singleboersen-an.html) dafür, wie es NICHT laufen sollte - und von denen gibts unzählige, auch in Beziehungen,die gerade erst angefangen haben! DAS nenne ich die Unfähigkeit für sich selbst Verantwortung zu übernehmen!!
FranzKonz
01.04.2009, 11:51
Hier mal ein gutes Beispiel (http://bfriends.brigitte.de/foren/uber-treue-und-luegen-in-der-liebe/107765-warum-er-meldet-sich-in-partner-singleboersen-an.html) dafür, wie es NICHT laufen sollte - und von denen gibts unzählige, auch in Beziehungen,die gerade erst angefangen haben! DAS nenne ich die Unfähigkeit für sich selbst Verantwortung zu übernehmen!!
Das Brigitte-Forum über Treue und Lügen in der Liebe. Ist's nicht herzig?
Das Pärchen ist genau im richtigen Alter für die üblichen Wechseljahrsprobleme. In dem Falle ist es für mich durchaus verständlich, dass der gute Mann nach einer Lösung seines Samenstau-Problems sucht, ohne dabei gleichzeitig seine Partnerschaft kaputt zu machen.
FranzKonz
01.04.2009, 11:53
Mir war klar, dass Du's nicht raffst. Das was Du da oben verbrochen hast, hat nichts aber auch gar nichts mit dem Anspruch Gleichberechtigung auf Augenhöhe zu tun, den ich fordere. Mir sagt das nur eins - entweder Du kapierst die Beiträge nicht, oder Du liest sie nicht! Hasta la vista!
Gleichberechtigung auf Augenhöhe: Jeder übernimmt die Verantwortung für sich selbst, mit allen Konsequenzen. Damit hast Du zwei Singles, die für eine Weile zusammenschmeissen. Eine Familie ist auf der Grundlage nicht zu gründen.
Das Brigitte-Forum über Treue und Lügen in der Liebe. Ist's nicht herzig?
Das Pärchen ist genau im richtigen Alter für die üblichen Wechseljahrsprobleme. In dem Falle ist es für mich durchaus verständlich, dass der gute Mann nach einer Lösung seines Samenstau-Problems sucht, ohne dabei gleichzeitig seine Partnerschaft kaputt zu machen.
Du solltest endlich mal damit anfangen, Beiträge RICHTIG zu lesen!!!
Aber bitte - hier ein anderes Beispiel
http://bfriends.brigitte.de/foren/5624158-post2958.html
Gleichberechtigung auf Augenhöhe: Jeder übernimmt die Verantwortung für sich selbst, mit allen Konsequenzen. Damit hast Du zwei Singles, die für eine Weile zusammenschmeissen. Eine Familie ist auf der Grundlage nicht zu gründen.
Und wo stehst Du jetzt mit Deiner Familie?
FranzKonz
01.04.2009, 11:57
Aber bitte - hier ein anderes Beispiel
http://bfriends.brigitte.de/foren/5624158-post2958.html
Das arme Dingelchen. :trost:
FranzKonz
01.04.2009, 12:00
Und wo stehst Du jetzt mit Deiner Familie?
Ich habe einen Versuch unternommen, daraus gelernt, und nun verbreite ich meine Erkenntnisse.
Wo stehst Du mit Deinen Familien?
FranzKonz
01.04.2009, 12:00
Was war denn falsch?
Was war denn falsch?
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Zitat von Thauris http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2803382#post2803382)
Ich habe einen Versuch unternommen, daraus gelernt, und nun verbreite ich meine Erkenntnisse.
Wo stehst Du mit Deinen Familien?
Ich habe es mir von Anfang an erspart mit Vollidioten eine zu gründen! Sehr weiser Entschluss wie ich inzwischen feststellen kann :]
FranzKonz
01.04.2009, 12:08
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Zitat von Thauris http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2803382#post2803382)
Du kannst doch wohl nicht ernsthaft erwarten, daß ich auf jedes allgemeine Geblubber eingehe. Vielleicht doch, immerhin bist Du ein Mädchen. :D
Natürlich gehen Menschen fremd. Das taten sie immer, und das werden sie immer tun. Absolut kein Grund sich derart zu echauffieren, und absolut kein Grund von Verantwortung zu reden.
D
Natürlich gehen Menschen fremd. Das taten sie immer, und das werden sie immer tun. Absolut kein Grund sich derart zu echauffieren, und absolut kein Grund von Verantwortung zu reden.
Immer wieder schön zu sehen, wie Du Dich entblösst :hihi:
FranzKonz
01.04.2009, 12:12
Ich habe es mir von Anfang an erspart mit Vollidioten eine zu gründen! Sehr weiser Entschluss wie ich inzwischen feststellen kann :]
Wer zwei Vollidioten nacheinander heiratet, kann die Weisheit auch nicht gerade mit Löffeln gefressen haben. :))
FranzKonz
01.04.2009, 12:15
Immer wieder schön zu sehen, wie Du Dich entblösst :hihi:
Typisch mädchenhafte Logik. Welche Blöße willst Du bei mir entdeckt haben? Ich habe doch lediglich an eine allgemeine Erkenntnis erinnert.
Ich habe einen Versuch unternommen, daraus gelernt, und nun verbreite ich meine Erkenntnisse.Wozu willst Du Deine Erkenntnisse verbreiten? Sie nutzen ja nicht mal Dir selbst.
Oder sind die 2 oder 3 richtigen Sachen je 999 Deiner Beiträge gar nicht von Grundschul-Lehrern eingedrillt? Sind das selbst erarbeitete Erkenntnisse? Dann brauchst Du sie aber auch nicht zu verbreiten, denn das tun ja die Grundschul-Lehrer viel besser.
cajadeahorros
01.04.2009, 12:18
http://www.gofeminin.de/ ist viel lustiger als Brigitte.
Wer zwei Vollidioten nacheinander heiratet, kann die Weisheit auch nicht gerade mit Löffeln gefressen haben. :))
Zwangsweise ist das so, da mindestens doppelt so viele Vollidioten rumlaufen wie Vollidiotinnen :]
FranzKonz
01.04.2009, 12:20
Wozu willst Du Deine Erkenntnisse verbreiten? Sie nutzen ja nicht mal Dir selbst.
Natürlich nutzen sie mir. Jeder macht Fehler, manche lernen daraus, andere eben nicht.
Thauris hat beispielsweise nach einem Vollidioten einen weiteren Vollidioten geheiratet. Offensichtlich hat sie aus ihrem ersten Fehler nichts gelernt.
Ich hingegen habe einen Versuch unternommen, festgestellt, dass weder die Rechtslage noch die gesellschaftliche Unterstützung in ausreichendem Maße gegeben ist, und meinen Fehler nie mehr wiederholt.
FranzKonz
01.04.2009, 12:23
http://www.gofeminin.de/ ist viel lustiger als Brigitte.
Schon die Frontseite scheint das mit dem "Tool des Tages" zu bestätigen: "Wie style ich meinen Mann um"
Hallo Mädels, wenn Ihr jemanden zum "umstylen" braucht, kauft Euch Ken (http://z.about.com/d/toys/1/0/e/A/BeachFunKen.jpg). Aber lasst um Odins Willen die Finger von real existierenden Männern. Die gehen Euch fremd, wenn ihr sie misshandelt.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.