Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Seitensprungstudie- Jeder Dritte wurde schon betrogen

Seiten : 1 2 [3] 4 5

FranzKonz
01.04.2009, 12:26
Zwangsweise ist das so, da mindestens doppelt so viele Vollidioten rumlaufen wie Vollidiotinnen :]

Ach, Du greifst Dir Deine Männer nach statistischen Methoden?

Hör auf damit. Mädchen können mit Statistik nicht umgehen. :]

Lobo
01.04.2009, 13:01
Natürlich nutzen sie mir. Jeder macht Fehler, manche lernen daraus, andere eben nicht.
Falsch Franz:

"Nur ein Idiot glaubt, aus eigenen Erfahrungen zu lernen. Ich ziehe es vor, aus den Erfahrungen anderer zu lernen, um von vorneherein eigene Fehler zu vermeiden."

(O. E. L. von Bismarck)

;)

FranzKonz
01.04.2009, 13:09
Falsch Franz:;)

Wollen wir wetten, daß auch der gute alte Otto seine eigenen Fehler gemacht hat? :))

Lobo
01.04.2009, 13:21
Wollen wir wetten, daß auch der gute alte Otto seine eigenen Fehler gemacht hat? :))

Nö, ich wollte nur Widerworte geben. :D

Thauris
01.04.2009, 13:25
Schon die Frontseite scheint das mit dem "Tool des Tages" zu bestätigen: "Wie style ich meinen Mann um"

Hallo Mädels, wenn Ihr jemanden zum "umstylen" braucht, kauft Euch Ken (http://z.about.com/d/toys/1/0/e/A/BeachFunKen.jpg). Aber lasst um Odins Willen die Finger von real existierenden Männern. Die gehen Euch fremd, wenn ihr sie misshandelt.

Weisste, wenn so Typen wie in meinen Links beschrieben Ehetherapien machen, Stein und Bein schwören dass sowas niiiiee wieder vorkommt und sich zeitgleich wieder auf Datingseiten und Partnerbörsen anmelden, anstatt dass die dummen Säue sich dann so fair zeigen, zu gehen - dann stimmt bei denen im Hirn was nicht!

Und bei Dir offensichtlich auch nicht, wenn Du so einen sinn- und masslosen Betrug auch noch rechtfertigst mit Deinen dümmlichen Phrasen, Reflektionen und Projektionen!

Gottseidank werden solche Arschlöcher heute schneller entsorgt, als sie sich wieder irgendwoanders neu umsehen können :D

FranzKonz
01.04.2009, 13:27
Nö, ich wollte nur Widerworte geben. :D

Drecksack. :bat:

Pythia
01.04.2009, 13:34
Thauris hat beispielsweise nach einem Vollidioten einen weiteren Vollidioten geheiratet.Was ist daran verkehrt? Meine Holde hat zwar nur 1 Vollidioten geheiratet, aber zumindest vor ein paar Jahren noch hätte sie auch einen 2. Vollidioten geheitatet, wäre ich für sie ausgefallen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Diese Welt ist doch nur für Vollidioten zu ertragen. Wie wollen richtig Kluge denn trotz allem Scheiß überall um uns rum glücklich sein und Optimisten bleiben? Höchstens als Eremiten! Aber selbst wenn Eremiten ihr Glück finden, können sie sich mit niemand gemeinsam darüber freuen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Vollidioten finden aber immer Leute, um mit ihnen ihr Glück und sogar ihr Leid zu teilen: geteiltes Leid ist halbes Leid • geteiltes Glück ist doppeltes Glück. Und meiner Holden ist eben doppeltes Glück mit einem Vollidioten lieber als ungeteiltes Leid alleine. Thauris sieht es wohl ähnlich.

FranzKonz
01.04.2009, 13:34
Weisste, wenn so Typen wie in meinen Links beschrieben Ehetherapien machen, Stein und Bein schwören dass sowas niiiiee wieder vorkommt und sich zeitgleich wieder auf Datingseiten und Partnerbörsen anmelden, anstatt dass die dummen Säue sich dann so fair zeigen, zu gehen - dann stimmt bei denen im Hirn was nicht!

Und bei Dir offensichtlich auch nicht, wenn Du so einen sinn- und masslosen Betrug auch noch rechtfertigst mit Deinen dümmlichen Phrasen, Reflektionen und Projektionen!

Gottseidank werden solche Arschlöcher heute schneller entsorgt, als sie sich wieder irgendwoanders neu umsehen können :D

Was regste Dich so auf Kindchen? Im Grunde läufts darauf hinaus, dass Mädchen den strahlenden Ritter auf dem weißen Pferd möchten, und Männer wollen Sex. Beide lügen, daß sich die Balken biegen, um das zu bekommen, was sie wollen.

Lobo
01.04.2009, 13:36
Drecksack. :bat:

Sei nicht so weibisch, etwas Gegenwind wirst du wohl noch aushalten. :))

Lobo
01.04.2009, 13:37
Was regste Dich so auf Kindchen? Im Grunde läufts darauf hinaus, dass Mädchen den strahlenden Ritter auf dem weißen Pferd möchten, und Männer wollen Sex. Beide lügen, daß sich die Balken biegen, um das zu bekommen, was sie wollen.

Nur das Frauen am Ende immer aus allen Wolken fallen, weil sie es nicht kapieren. ;)

Mondgoettin
01.04.2009, 13:38
Was regste Dich so auf Kindchen? Im Grunde läufts darauf hinaus, dass Mädchen den strahlenden Ritter auf dem weißen Pferd möchten, und Männer wollen Sex. Beide lügen, daß sich die Balken biegen, um das zu bekommen, was sie wollen.heutzutage gibt es aber auch genug Frauen,die auch nur Sex wollen.
Das mit dem Ritter war vielleicht frueher mal so....
die Zeiten aendern sich.

Thauris
01.04.2009, 13:38

Schon wieder Reflektion, Selbstreflektion wäre gescheiter!

Ausserdem können sie auch Sex haben, ohne sich zu binden. Da hol ich mir irgendeinen Deppen von der Strasse, der die gleichen Bedürfnisse erfüllt, vielleicht sogar noch besser, und brauche kein permanentes Arschloch an meiner Seite, der mir mit seinem Verhalten noch zusätzlich des Leben zur Hölle macht.

Mondgoettin
01.04.2009, 13:39

Gottseidank werden solche Arschlöcher heute schneller entsorgt, als sie sich wieder irgendwoanders neu umsehen können :DAh die liebe Thauris hat ihre Kosenamen wieder schoen eingepackt.alle dabei?:Dgermane

Thauris
01.04.2009, 13:40
Nur das Frauen am Ende immer aus allen Wolken fallen, weil sie es nicht kapieren. ;)

Doch doch, inzwischen haben sie's kapiert - das kann man an den vielen Männern sehen die jetzt rumjammern, weil sie von ihren Frauen beschissen werden!

FranzKonz
01.04.2009, 13:40
Sei nicht so weibisch, etwas Gegenwind wirst du wohl noch aushalten. :))

Na schön, wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst, reduziere ich die Beschimpfung von Drecksack auf Staubbeutel.

Thauris
01.04.2009, 13:41
Ah die liebe Thauris hat ihre Kosenamen wieder schoen eingepackt.alle dabei?:Dgermane

Nein - dumme Kuh hatte ich vergessen!

Lobo
01.04.2009, 13:42
Na schön, wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst, reduziere ich die Beschimpfung von Drecksack auf Staubbeutel.

Ach gegen Beschimpfungen habe ich nichts, da bin ich Haarfarb bedingt wohl abgehärtet. ;)

Aber ich will nicht weiter stören :)

cajadeahorros
01.04.2009, 13:43
Franz Konz hat Probleme mit seinen Eltern. Vor allem mit seinem Vater, schätze ich. Aber wahrscheinlich verachtet er außerdem seine Mutter, weil sie ihn - seiner Ansicht nach - in seinem (verlorenen) Kampf gegen die übermächtige Vaterfigur nicht genügend unterstützte. Typisch für Linke.

Solcherne Weisheiten stammen bestimmt auch aus der Brigitte.

FranzKonz
01.04.2009, 13:43

Und niemals zugeben würden, daß sie selbst lügen.

Lobo
01.04.2009, 13:45
Doch doch, inzwischen haben sie's kapiert - das kann man an den vielen Männern sehen die jetzt rumjammern, weil sie von ihren Frauen beschissen werden!

Hörst du mich jammern? und in den meisten Fällen will ich auch nur Sex, nur bin ich in der Hinsicht ehrlich, kommt aber schon vor, dass ich trotzdem letzendes als Arschloch bezeichnet werde.

Thauris
01.04.2009, 13:46
Und niemals zugeben würden, daß sie selbst lügen.

Wer Dich belügt und betrügt tut ein gutes Werk, stellvertretend für die, die's schon vorher hätten tun sollen :]

Thauris
01.04.2009, 13:48
Hörst du mich jammern? und in den meisten Fällen will ich auch nur Sex, nur bin ich in der Hinsicht ehrlich, kommt aber schon vor, dass ich trotzdem letzendes als Arschloch bezeichnet werde.

Tja, dann bist Du ein seltens Exemplar - andere schwafeln von gemeinsamen Zielen, gemeinsamer Zukunft, und "Liebe" :D

Lobo
01.04.2009, 13:49
Tja, dann bist Du ein seltens Exemplar - andere schwafeln von gemeinsamen Zielen, gemeinsamer Zukunft, und "Liebe" :D

Nunja man kann ja unter den gegebenen Umständen eine festere Beziehung eingehen, aber Leute die gleich zu Beginn von Liebe faseln sind Heuchler, die darauf reinfall sind Idioten.

Lobo
01.04.2009, 13:53
Aus der Maxi.

Bin ich eigentlich ein Hinterwäldler wenn ich beide Mistblätter noch nie gelesen habe?

Thauris
Nunja man kann ja unter den gegebenen Umständen eine festere Beziehung eingehen, aber Leute die gleich zu Beginn von Liebe faseln sind Heuchler, die darauf reinfall sind Idioten.

Tja, das ist generell wohl wahr - es gibt allerdings auch begnadete Schauspieler, denen niemand so was zutrauen würde. Da sollte man immer auf sein ungutes Bauchgefühl hören.

FranzKonz
Wer Dich belügt und betrügt tut ein gutes Werk, stellvertretend für die, die's schon vorher hätten tun sollen :]

Wenn ein fröhliches Nümmerchen dabei rausspringt, lasse ich mich auch gerne mal belügen und betrügen. So gesehen kann ich Dir zustimmen. :smoke:

FranzKonz
01.04.2009, 13:54
Bin ich eigentlich ein Hinterwäldler wenn ich beide Mistblätter noch nie gelesen habe?

Nein, ein Mann.

cajadeahorros
01.04.2009, 13:59

Musst öfter zum Arzt gehen. Irgendwann ist der Spiegel langweilig und man greift mal tiefer in den Lesezirkel. Außerdem ist ein Kumpel von mir beruflich damit beschäftigt, den Damen dieses Landes überteuerte Faltencreme anzudrehen und studiert in den entsprechenden Magazinen seine Zielgruppe.

FranzKonz
01.04.2009, 14:00
"So wie mein Vater. Ugh!"

Was willst Du mir mit dieser mädchenhaften Bemerkung sagen?

Lobo
01.04.2009, 14:01
Musst öfter zum Arzt gehen. Irgendwann ist der Spiegel langweilig und man greift mal tiefer in den Lesezirkel. Außerdem ist ein Kumpel von mir beruflich damit beschäftigt, den Damen dieses Landes überteuerte Faltencreme anzudrehen und studiert in den entsprechenden Magazinen seine Zielgruppe.

Ich nehme grundsätzlich eigenes Lesematerial mit zum Arzt. :)

Lobo
01.04.2009, 14:02
Hinterlassen ungepflegte Fußnägel tatsächlich einen solch schlechten Eindruck bei Frauen?

Lass einfach die Socken an. :))

Thauris
01.04.2009, 14:02
Wenn ein fröhliches Nümmerchen dabei rausspringt, lasse ich mich auch gerne mal belügen und betrügen. So gesehen kann ich Dir zustimmen. :smoke:

Ich kann mich noch gut an Deine Entrüstung erinnern, als ich Dir nicht geglaubt habe, dass Du Deine Frau noch nie betrogen hast - es ist mir ein innerer Reichsparteitag, Dich von Anfang an richtig eingeschätzt zu haben

Weisste, man muss selbst kein Arschloch sein, sondern nur genug kennen um ein Urteil fällen zu können - in der Hinsicht hat Lobo resp. Bismarck schon recht :D

FranzKonz
01.04.2009, 14:08
Ich kann mich noch gut an Deine Entrüstung erinnern, als ich Dir nicht geglaubt habe, dass Du Deine Frau noch nie betrogen hast - es ist mir ein innerer Reichsparteitag, Dich von Anfang an richtig eingeschätzt zu haben

Weisste, man muss selbst kein Arschloch sein, sondern nur genug kennen um ein Urteil fällen zu können - in der Hinsicht hat Lobo resp. Bismarck schon recht :D

Oh blödes Huhn, ich bin inzwischen seit rund 20 Jahren geschieden und seither niemandem mehr Treue oder Rechenschaft schuldig.

Um ein Urteil fällen zu können, müßte frau erstmal aufhören, ein blödes Huhn zu sein.

Thauris
01.04.2009, 14:08
"Unser Leben ist, wozu unser Denken es macht" kann ich mit Marc Aurel zu diesem ganzen Strang nur sagen.

Aber heutzutage ist Stoizismus ja eh nicht mehr so "en vogue".

Auch die wird es treffen, das kannste glauben. Allerdings härter, weil sie nicht drauf vorbereitet sind :]

Thauris
01.04.2009, 14:09
Oh blödes Huhn, ich bin inzwischen seit rund 20 Jahren geschieden und seither niemandem mehr Treue oder Rechenschaft schuldig.

Um ein Urteil fällen zu können, müßte frau erstmal aufhören, ein blödes Huhn zu sein.

Ist doch vollkommen egal, Du hast behauptet Deine Frau noch nie betrogen zu haben - Dein Charakter allerdings sagt was ganz anderes. Und den haste nicht erst seit 20 Jahren!

FranzKonz
01.04.2009, 14:11
"Unser Leben ist, wozu unser Denken es macht" kann ich mit Marc Aurel zu diesem ganzen Strang nur sagen.

Aber heutzutage ist Stoizismus ja eh nicht mehr so "en vogue".

Für den Stoiker als Individuum gilt es, seinen Platz in dieser Ordnung zu erkennen und auszufüllen, indem er durch die Einübung emotionaler Selbstbeherrschung sein Los zu akzeptieren lernt und mit Hilfe von Gelassenheit und Seelenruhe zur Weisheit strebt.

Na also, trifft perfekt auf mich zu. Von Enthaltsamkeit steht da nichts. :cool2:

FranzKonz
01.04.2009, 14:13
Ist doch vollkommen egal, Du hast behauptet Deine Frau noch nie betrogen zu haben - Dein Charakter allerdings sagt was ganz anderes. Und den haste nicht erst seit 20 Jahren!

Als ob Du mit Deiner Brigitte-Psychologie meinen Charakter beurteilen könntest! :hihi:

Thauris
01.04.2009, 14:17
Als ob Du mit Deiner Brigitte-Psychologie meinen Charakter beurteilen könntest! :hihi:

Wer sagt denn, dass ich das mit der "Brigitte Psychologie" tue? Ich hatte doch schon angemerkt, dass ich inzwischen genug Arschlöcher kenne, um eins beurteilen zu können!

Thauris
01.04.2009, 14:19
Das würde Dich dann sicher freuen. Und wenn nicht, haben die dann einfach Glück gehabt.

Klar würde mich das freuen. Es freut mich immer wenn jemand kriegt, was er verdient und sich selbst zuzuschreiben hat, weil er anderen das Leben versaut! :]

FranzKonz
01.04.2009, 14:21
Wer sagt denn, dass ich das mit der "Brigitte Psychologie" tue? Ich hatte doch schon angemerkt, dass ich inzwischen genug Arschlöcher kenne, um eins beurteilen zu können!

Wenn Du das beurteilen könntest, hättest Du Dich von den vielen Arschlöchern ferngehalten, die Du kennst. :))

Sui
01.04.2009, 14:50
Jede(r) kriegt irgendwann, was er verdient. So ist dies nunmal.

Foristen wie Franz Konz werden und haben - wie ich schon öfter geschrieben habe - nie eine wahrhafte Liebe erfahren.

Stattdessen verbringen sie ihre Zeit hier im Forum, um Frauen zu "diskriminieren".
Wenn man halt nichts Besseres zu tun hat...

:flop:

Lobo
01.04.2009, 14:51

Foristen wie Franz Konz werden und haben - wie ich schon öfter geschrieben habe - nie eine wahrhafte Liebe erfahren.

Stattdessen verbringen sie ihre Zeit hier im Forum, um Frauen zu "diskriminieren".

Es ist aber auch sehr erheiternd, während man im Büro sitzt. ;)

Thauris
01.04.2009, 14:51
Wenn Du das beurteilen könntest, hättest Du Dich von den vielen Arschlöchern ferngehalten, die Du kennst. :))

Wenn Du nich so doof wärst wüsstest Du, dass es auch so was wie ein Umfeld gibt, wo man Studien am lebenden Primaten betreiben kann :hihi:

cajadeahorros
01.04.2009, 14:52

Die nächste Brigittepsychologin die monogame Zwangsgemeinschaften mit Liebe verwechselt.

Thauris
01.04.2009, 14:55
Die nächste Brigittepsychologin die monogame Zwangsgemeinschaften mit Liebe verwechselt.

HALLOOOOOO! :vogel:

Ihr Deppen könnt euch jederzeit vom Acker machen, wenn ihr was neues sucht - hier gehts darum, dass ihr dazu zu feige seid und lieber in der Partnerschaft betrügt!

Sui
01.04.2009, 14:59
Es ist aber auch sehr erheiternd, während man im Büro sitzt. ;)

Ob dies die Chefs auch so erheiternd finden? Es sei denn, man ist selbst Chef und hat wegen der Wirtschaftskrise nichts mehr zu tun. :cool2:

henriof9
01.04.2009, 15:00

Ihr Deppen könnt euch jederzeit vom Acker machen, wenn ihr was neues sucht - hier gehts darum, dass ihr dazu zu feige seid und lieber in der Partnerschaft betrügt!

:top:

Sui
01.04.2009, 15:01

Der nächste gefühltote Linke, der sich mit einem gelegentlichen Fick in seinem Leben zufrieden gibt. :D

cajadeahorros
01.04.2009, 15:07

:))

Ich kann auf die Brigitte schwören dass ich noch nie betrogen habe, da ich jede Partnerschaft beende bevor sie durch Trauschein und Gewohnheit zur lustfreien "Gemeinschaft zur gegenseitigen Verletzung der Privatsphäre" (Hoevels) verkommt aus der man sich nur gewissensbissbehafteten Kurzurlaub durch "Seitensprünge" gönnt.

cajadeahorros
01.04.2009, 15:08
Der nächste gefühltote Linke, der sich mit einem gelegentlichen Fick in seinem Leben zufrieden gibt. :D

Alleine an der Sprachwahl sieht man schon die Verarmung der angeblich lustvollen Partnerschaft.

Thauris
01.04.2009, 15:10
:))

Ich kann auf die Brigitte schwören dass ich noch nie betrogen habe, da ich jede Partnerschaft beende bevor sie durch Trauschein und Gewohnheit zur lustfreien "Gemeinschaft zur gegenseitigen Verletzung der Privatsphäre" (Hoevels) verkommt aus der man sich nur gewissensbissbehafteten Kurzurlaub durch "Seitensprünge" gönnt.

Schwör doch gleich auf die Bibel - wär nix, was man noch nicht gehört hat :rolleyes:

Zitat:

Mir tut das alles sehr weh.. ich hatte eigentlich - bei der Sache mit der "anderen" mit meiner Ehe schon abgeschlossen und war "auf dem Sprung". Er hat mich damals bekniet, ihn nicht zu verlassen, er liebe mich und würde "mit dem Scheiss" aufhören...

Das muss man sich mal vorstellen... http://bfriends.brigitte.de/foren/images/brigitte/smilies/neue_smileys_19.gif und auf der Zunge zergehen lasssen.... erzählt mir am Sonntag, dass er "einen Scheiss" gemacht hätte, nur mich wolle und kein Interesse an anderen Frauen hat und einen Tag später meldet er sich in der nächten SB an..... so viel Verlogenheit klappt mir echt die Fussnägel hoch... und das habe ich ihm auch mitgeteilt... ich habe ihn satt... PAPPSATT!! http://bfriends.brigitte.de/foren/images/brigitte/smilies/neue_smileys_12.gif

:hihi:

Sui
01.04.2009, 15:11
Alleine an der Sprachwahl sieht man schon die Verarmung der angeblich lustvollen Partnerschaft.

Die Sprache wurde doch explizit für deine Wenigkeit ausgesucht.:)
Stellt sich hier wieder jemand absichtlich arglos? Linke, eben. :rolleyes:

Wie lange dauern deine "Beziehungen" eigentlich so im Schnitt?

Peaches
01.04.2009, 15:13
Hinterlassen ungepflegte Fußnägel tatsächlich einen solch schlechten Eindruck bei Frauen?

Ja. Unbedingt.
Perverser sind nur noch Socken, durch die sich der Großzehennagel bohrt.

Thauris
Die Sprache wurde doch explizit für deine Wenigkeit ausgesucht.:)
Stellt sich hier wieder jemand absichtlich arglos? Linke, eben. :rolleyes:

Wie lange dauern deine "Beziehungen" eigentlich so im Schnitt?

Du meinst wohl im Schritt! :D

Sui
Schwör doch gleich auf die Bibel - wär nix, was man noch nicht gehört hat :rolleyes:

Gottlose Linke schwören nicht auf die Bibel. Höchstens auf die Taz. ;)
Und auf die Brigitte will er schwören, damit er zeigt, wie ach modern, liberal und verständnisvoll er doch so ist. :))

cajadeahorros
01.04.2009, 15:18
Gottlose Linke schwören nicht auf die Bibel. Höchstens auf die Taz. ;)
Und auf die Brigitte will er schwören, damit er zeigt, wie ach modern, liberal und verständnisvoll er doch so ist. :))

Du bemühst dich ernsthaft das Frauenbild weiter zu senken. Ich hab das Blättchen nicht als Diskussionsgrundlage hier eingeführt.

Meine Beziehungen dauern im Schnitt bei steigender Grundtendenz 6 Jahre.

Peaches
01.04.2009, 15:19

Schön wäre es, aber dies bleibt wohl leider häufig ein Wunschtraum.

Was ist "wa(h)re Liebe"? Was ist Liebe überhaupt? Kannst du das definieren?
Würde mich wirklich interessieren.

Und nur mal so, am Rande: etwas wird nicht wahrer oder glaubhafter, nur weil man es des öfteren schreibt...

Und andere verbringen ihre Zeit hier im Forum, um über Stöckchen zu springen.
Jedem das seine.

Thauris
01.04.2009, 15:20
Du bemühst dich ernsthaft das Frauenbild weiter zu senken. Ich hab das Blättchen nicht als Diskussionsgrundlage hier eingeführt.

Meine Beziehungen dauern im Schnitt bei steigender Grundtendenz 6 Jahre.

Es wurde nicht als Diskussionsgrundlage eingeführt, sondern als Beispiel für masslose Verlogenheit.
Das Forum kann ich allen Frauen übrigens zum lesen nur empfehlen,da lernt man alle Tricks, die an einem so ausprobiert werden und erkennt auch einige wieder :D

MorganLeFay
01.04.2009, 15:23
Warum wird eigentlich jetzt wieder impliziert, dass nur die boesen Kerle fremdgehen...?

cajadeahorros
01.04.2009, 15:25
Warum wird eigentlich jetzt wieder impliziert, dass nur die boesen Kerle fremdgehen...?

Ist halt so. Die bösen Kerle juckts nicht.

Peaches
01.04.2009, 15:25

Weiß ich auch nicht.

Wir sind die Guten? :))
Schade, dass die Abstimmung nicht öffentlich ist...

Thauris
01.04.2009, 15:28

Weil wir aus unserer Sicht schreiben, es hindert niemand irgendwelche betrogenen Kerle daran, ihre Sicht der Dinge in diesem Strang zu schildern.

MorganLeFay
01.04.2009, 15:29
Weiß ich auch nicht.

Wir sind die Guten? :))

Ich sag auch gerne offen, dass ich Option 1 und 3 getickt habe.

Lobo
01.04.2009, 15:30
Weil wir aus unserer Sicht schreiben, es hindert niemand irgendwelche betrogenen Kerle daran, ihre Sicht der Dinge in diesem Strang zu schildern.

Alles Schlampen ausser Mutti, die lassen sich alle Fremdbesamen!!!!1111einselftausend

Peaches
01.04.2009, 15:30
Liebe (von mhd. liebe „Gutes, Angenehmes, Wertes“) ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen zu empfinden fähig ist. Im (diesem) Verständnis ist Liebe ein mächtiges Gefühl und mehr noch eine innere Haltung positiver, inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person, die den reinen Zweck oder Nutzwert einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt. Hierbei wird nicht unterschieden, ob es sich um eine tiefe Zuneigung innerhalb eines Familienverbundes („Elternliebe“) handelt, um eine enge Geistesverwandtschaft („Freundesliebe“) oder ein körperliches Begehren („geschlechtliche Liebe“). Auch wenn letzteres eng mit Sexualität verbunden ist, bedingt sich auch in letzterem Falle beides nicht zwingend (zum Beispiel sogenannte „platonische Liebe“).

http://de.wikipedia.org/wiki/Liebe

Der Begriff „Liebe“ ist in der Biologie nicht definiert und damit keine wissenschaftliche Kategorie.

aus derselben Quelle...

Was aber ist "wahre Liebe"? Diese Frage bleibt unbeantwortet. Und impliziert, es gäbe auch eine "falsche Liebe". Aber was ist das?

Thauris
01.04.2009, 15:31
Alles Schlampen ausser Mutti, die lassen sich alle Fremdbesamen!!!!1111einselftausend

:)) :)) :)) Ich hätte drauf wetten sollen!

Praetorianer
01.04.2009, 15:32
Bin ich eigentlich ein Hinterwäldler...

Ja, weil Ösi! :)

... wenn ich beide Mistblätter noch nie gelesen habe?

Das hat damit nichts zu tun. :)

henriof9

Na was meinst Du denn, wie die Abstimmung dann ausgesehen hätte, im Punkto Wahrheit ?

Peaches
Ich sag auch gerne offen, dass ich Option 1 und 3 getickt habe.

Du ja. *seufz*, aber die anderen doch nicht...

Lobo
:)) :)) :)) Ich hätte drauf wetten sollen!

Na komm bei so ner Vorlage, war es doch klar. ;)

Sui
Schön wäre es, aber dies bleibt wohl leider häufig ein Wunschtraum.

Nein. Ist es nicht. Ich kenne noch niemanden persönlich, der von seiner Unmoral nicht letztlich eingeholt worden ist.

Was ist "wa(h)re Liebe"? Was ist Liebe überhaupt? Kannst du das definieren?
Würde mich wirklich interessieren.

Und nur mal so, am Rande: etwas wird nicht wahrer oder glaubhafter, nur weil man es des öfteren schreibt...

Diese Aussagen kommen mir vor, wie Boris Becker in der Bildzeitung: "Erkläre mir doch mal jemand die Liebe?"

Liebe fängt an als ethische „Geistes-“ oder Grundhaltung, als Tugend. Wenn du gläubig bist, dann lies mal das Johannesevangelikum dort steht sehr viel schönes zur Liebe drin.

Wahre Liebe, es gibt ein schönes Buch von Konrad Stock

http://books.google.ch/books?id=sfqG15rsiZ0C&dq=wahre+Liebe&printsec=frontcover&source=bl&ots=mTlivYS6Ja&sig=5_k8yjT7NfxV-wutgGyNfuFLG3c&hl=de&ei=UnvTSYSXB4qL_QbYrJnOBQ&sa=X&oi=book_result&resnum=7&ct=result#PPR11,M1

Darum ging es nicht. Sondern darum, dass einem nicht vorgehalten wird, dass man sich wiederholt.

Und andere verbringen ihre Zeit hier im Forum, um über Stöckchen zu springen. Jedem das seine.

Ich bewerte ich die Aussagen von Foristen anders, die auch ein Leben ausserhalb der virtuellen Welt haben.

Thauris
01.04.2009, 15:33
Das ist einfacher. Ist in den Filmen auch meistens so.

Das hat damit nichts zu tun - wir haben nur keine Lust aus der Sicht eines Kerls zu schreiben - wozu auch?

Lobo
01.04.2009, 15:33

Ich kann offen sagen, nie fremdgevögelt zu haben und auch noch nie gefremdvögelt wurde.
Was ich nicht sagen könnte, dass es mir unter gar keinen Umständen niemals nicht passieren würde, Fehler macht jeder.

Peaches
01.04.2009, 15:34
Na was meinst Du denn, wie die Abstimmung dann ausgesehen hätte, im Punkto Wahrheit ?

Nö.
Ich sag schon ehrlich, dass ich gerne gewusst hätte, wer was angeklickt hat.

Abgesehen mal von der Tatsache, dass hier das moralinsaure Rumgetöne einiger recht unglaubwürdig daher kommt.
Aber tendenziell hast du natürlich recht. Muss ja keiner die Wahrheit anklicken.

FranzKonz

Klar, daß mein Lieblingsblondinchen hier mit Kleinmädchenträumen in Erscheinung tritt. :hihi:

Thauris
Nein. Ist es nicht. Ich kenne noch niemanden persönlich, der von seiner Unmoral nicht letztlich eingeholt worden ist.

Hahaaa :)) ich auch nicht!

Der letzte war aus dem weiteren Familienkreis - der hat sein Leben lang sogar die eigene Verwandtschaft betrogen - dann hat ihn der Tsunami erwischt ;(

Lobo
01.04.2009, 15:36
Ob dies die Chefs auch so erheiternd finden? Es sei denn, man ist selbst Chef und hat wegen der Wirtschaftskrise nichts mehr zu tun. :cool2:

Der Chef surft doch selber :D und solange die Arbeit die ansteht gemacht wird hat niemand ein Problem, IT-Beruf ftw. :D

Sui
01.04.2009, 15:37
Ich kann offen sagen, nie fremdgevögelt zu haben und auch noch nie gefremdvögelt wurde.
Was ich nicht sagen könnte, dass es mir unter gar keinen Umständen niemals nicht passieren würde, Fehler macht jeder.

Amen. Sogar der Papst geht regelmässig zur Beichte.

Thauris
01.04.2009, 15:37
Nö.
Ich sag schon ehrlich, dass ich gerne gewusst hätte, wer was angeklickt hat.

Abgesehen mal von der Tatsache, dass hier das moralinsaure Rumgetöne einiger recht unglaubwürdig daher kommt.
Aber tendenziell hast du natürlich recht. Muss ja keiner die Wahrheit anklicken.

Moralinsauer? Wir sprechen uns wieder, wenns Dich selbst erwischt hat :]

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2799976&postcount=139

Peaches
01.04.2009, 15:39

Ich schon. Dafür gibt es auch einige prominente Beispiele.
Gerade, wenn du gläubig bist, müsste dir das aber letztendlich egal sein, weil ja nach dem Tod gerichtet wird.

Diese Aussagen kommen mir vor, wie Boris Becker in der Bildzeitung: "Erkläre mir doch mal jemand die Liebe?"

Liebe fängt an als ethische „Geistes-“ oder Grundhaltung, als Tugend. Wenn du gläubig bist, dann lies mal das Johannesevangelikum dort steht sehr viel schönes zur Liebe drin.

Ja, sicher. Schönes zur Liebe. Aber eine Definition für wahre Liebe?
Ich denke wohl, jeder empfindet sie anders. Meiner sehr persönlichen Erfahrung nach, kribbelt es mit jeder neuen Verliebtheit anders. Und mit jeder gewachsenen Liebe auch.

Darum ging es nicht. Sondern darum, dass einem nicht vorgehalten wird, dass man sich wiederholt.

Das könnte man streng genommen ja immer noch. ;)

Ich bewerte ich die Aussagen von Foristen anders, die auch ein Leben ausserhalb der virtuellen Welt haben.

Kann ich nicht beurteilen. Was weiß ich, wer was in den Stunden macht, wenn er nicht online ist oder eben nebenbei. Manchmal logge ich mich ein, betrachte Stunde um Stunde angeblich die Startseite und sitze aber gar nicht an meinem Apple, sondern in der Sonne. :)

Sui
01.04.2009, 15:39
Klar, daß mein Lieblingsblondinchen hier mit Kleinmädchenträumen in Erscheinung tritt. :hihi:

Wie immer, unsachlich :flop: und eine Diskussion geht ins Leere.
Weiter ersichtlich, dass derjenige gar nicht ernsthaft diskutieren will, sondern
nur seine langweiligen, diffamierenden Sprüche loslassen will.

Daher kann man es auch gleich lassen :flop:

Pure Lebenszeit- und Energieverschwendung.

Lobo
01.04.2009, 15:40
Können wir uns darauf einigen, dass Betrügen innerhalb einer von beiden Seiten zugestimmten Monogamen Beziehung scheiße ist, aber nunmal vorkommt?

Wobei man zwischen notorischen Fremdgehen und eventuellen Unfällen unterscheiden kann und muss.

Ob jetzt monogame Beziehungen das Alpha und Omega zwischenmenschlicher Beziehungen sind, ob es wahre Liebe gibt oder nicht, steht doch alles auf einem anderen Blatt.

Peaches
01.04.2009, 15:40
Moralinsauer? Wir sprechen uns wieder, wenns Dich selbst erwischt hat :]

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2799976&postcount=139

Oh, das hat es schon. War keine schöne Erfahrung. Ich erinnere mich gut und habe sehr gelitten, aber es ist und bleibt ein unabänderliches Risiko, wenn man eine Beziehung eingeht.

FranzKonz
01.04.2009, 15:42

Du dummes Huhn wirst wohl nie begreifen, daß man eine Partnerschaft auch dann wertschätzen kann, wenn der Trieb mal in eine andere Richtung geht. So ein Schniedel verbraucht sich nicht durch häufigen Gebrauch, ganz im Gegenteil.

Thauris
01.04.2009, 15:42
Können wir uns darauf einigen, dass Betrügen innerhalb einer von beiden Seiten zugestimmten Monogamen Beziehung scheiße ist, aber nunmal vorkommt?

Wobei man zwischen notorischen Fremdgehen und eventuellen Unfällen unterscheiden kann und muss.

Ob jetzt monogame Beziehungen das Alpha und Omega zwischenmenschlicher Beziehungen sind, ob es wahre Liebe gibt oder nicht, steht doch alles auf einem anderen Blatt.

Ein Unfall kann vorkommen, eine Wiederholung jedoch nicht. Ab da wirds notorisch!

Biskra
01.04.2009, 15:44

Tja, die Neugierde. Mir gehts so wie Morgan.

Thauris
01.04.2009, 15:45
Oh, das hat es schon. War keine schöne Erfahrung. Ich erinnere mich gut und habe sehr gelitten, aber es ist und bleibt ein unabänderliches Risiko, wenn man eine Beziehung eingeht.

Natürlich, aber mit jeder dieser Erfahrungen bleibt Dir etwas zurück, was Dich auf Deinem weiteren Weg behindern wird. Und das nimmt Dir auch keiner mehr ab.

Thauris
01.04.2009, 15:46

Du dummes Huhn wirst wohl nie begreifen, daß man eine Partnerschaft auch dann wertschätzen kann, wenn der Trieb mal in eine andere Richtung geht. So ein Schniedel verbraucht sich nicht durch häufigen Gebrauch, ganz im Gegenteil.

Dazu gibts wirklich NIX mehr zu sagen!

FranzKonz
01.04.2009, 15:47
Wie immer, unsachlich :flop: und eine Diskussion geht ins Leere.
Weiter ersichtlich, dass derjenige gar nicht ernsthaft diskutieren will, sondern
nur seine langweiligen, diffamierenden Sprüche loslassen will.

Daher kann man es auch gleich lassen :flop:

Pure Lebenszeit- und Energieverschwendung.

Ich kann Dich einfach nicht ernst nehmen. Du bist zu niedlich. :))

Peaches
01.04.2009, 15:47
Tja, die Neugierde. Mir gehts so wie Morgan.

Ich weiß, es ist schrecklich, diese Neugierde.

Ich hab zwei und drei angeklickt, falls es jemanden interessiert.
Obwohl mir hinterher eingefallen ist, dass ich auch schon betrogen habe, nur war die Beziehung inoffiziell schon beendet und ich war mir unsicher, wie das dann zählt.

Lobo
01.04.2009, 15:48
Natürlich, aber mit jeder dieser Erfahrungen bleibt Dir etwas zurück, was Dich auf Deinem weiteren Weg behindern wird. Und das nimmt Dir auch keiner mehr ab.

Hm, das klingt eher nach unheilbarer Geschlechtskrankheit als nach einem emotionalen Schaden.

Lobo
01.04.2009, 15:48
Ich kann Dich einfach nicht ernst nehmen. Du bist zu niedlich. :))

Wo du recht hast, hast du recht lieber Franz. ;)

Peaches
01.04.2009, 15:49

Nein, eigentlich nicht.

Ich bin der Auffassung, dass man nicht betrogen wird, wenn die Beziehung glücklich ist und rund läuft. Ohne jetzt meinem fremdvögelnden Partner die Verantwortung absprechen zu wollen, kann ich mir auch an die eigene Nase fassen.

Thauris
01.04.2009, 15:50
Hm, das klingt eher nach unheilbarer Geschlechtskrankheit als nach einem emotionalen Schaden.

http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/d062.gif

Sui
01.04.2009, 15:51
Ich schon. Dafür gibt es auch einige prominente Beispiele.
Gerade, wenn du gläubig bist, müsste dir das aber letztendlich egal sein, weil ja nach dem Tod gerichtet wird.

Die prominenten Beispiele kennst du doch nicht persönlich. Ach, und im Alten Testament gibt es ja wohl genügend Gegenbeispiele. Samson, Jezebell etc.

]Ja, sicher. Schönes zur Liebe. Aber eine Definition für wahre Liebe?
Ich denke wohl, jeder empfindet sie anders. Meiner sehr persönlichen Erfahrung nach, kribbelt es mit jeder neuen Verliebtheit anders. Und mit jeder gewachsenen Liebe auch.

Nein, dass würde ich so nicht sagen. Verliebtheit es ein ganz anders Gefühl als tiefe Liebe. Verliebtheit hat mehr mit Eros zu tun. Liebe ist tiefergehend, langanhaltender, vertraulicher und geht bis in die Ewigkeit.

Kann ich nicht beurteilen. Was weiß ich, wer was in den Stunden macht, wenn er nicht online ist oder eben nebenbei. Manchmal logge ich mich ein, betrachte Stunde um Stunde angeblich die Startseite und sitze aber gar nicht an meinem Apple, sondern in der Sonne. :)

Hast du 20.000 plus Posts?

MorganLeFay
01.04.2009, 15:52

Der Gedanke kam mir auch....

Bleibende Schaeden koennen passieren, es kann traumatisierend sein, aber es muss noch lange nicht.

Thauris
01.04.2009, 15:52
Nein, eigentlich nicht.

Ich bin der Auffassung, dass man nicht betrogen wird, wenn die Beziehung glücklich ist und rund läuft. Ohne jetzt meinem fremdvögelnden Partner die Verantwortung absprechen zu wollen, kann ich mir auch an die eigene Nase fassen.

Das ist leider eine Fehleinschätzung! Ich kenne in dieser Hinsicht genügend Geschichten und auch Partnerschaften wo's schon von Anfang an so gelaufen ist, selbst wenn man frisch "verliebt" war!

Thauris
01.04.2009, 15:53
Der Gedanke kam mir auch....

Bleibende Schaeden koennen passieren, es kann traumatisierend sein, aber es muss noch lange nicht.

Kommt immer drauf an was und wer und wie oft!

Lobo
01.04.2009, 15:54
Das ist leider eine Fehleinschätzung! Ich kenne in dieser Hinsicht genügend Geschichten und auch Partnerschaften wo's schon von Anfang an so gelaufen ist, selbst wenn man frisch "verliebt" war!

Ich wage zu bezweifeln, dass jemand solch ein Verhalten egal von welchem Geschlecht ausgeht, gut heißen würde.

MorganLeFay
01.04.2009, 15:54
Kommt immer drauf an was und wer und wie oft!

Genau das sage ich. Kann. Muss aber nicht.

Und der Mensch, der sich immer und immer wieder betruegen laesst, braucht Hilfe.

FranzKonz
01.04.2009, 15:57
Ich weiß, es ist schrecklich, diese Neugierde.

Ich hab zwei und drei angeklickt, falls es jemanden interessiert.
Obwohl mir hinterher eingefallen ist, dass ich auch schon betrogen habe, nur war die Beziehung inoffiziell schon beendet und ich war mir unsicher, wie das dann zählt.

Die Ergebnisse sind jedenfalls ganz lustig.

42% wurden schon betrogen, 38% noch nicht. In Summe gibt das 80%, also bleiben 20% Unsicherheit. Dabei verblüfft mich vor allem, daß immerhin knapp 40% sich ihres Partners offensichtlich sehr sicher sind.

60% haben noch nie betrogen, 29% haben schon betrogen, bleiben 11%, die sich nicht ganz sicher sind. :shrug:

60% haben noch nie betrogen, aber 42% wurden schon betrogen. Woraus man schließen könnte, daß die Betrüger gewohnheitsmäßige Betrüger sind. Oder diejenigen, die noch nie betrogen haben, ganz einfach schwindeln. ?(

Weitere Interpretationen?

Sui
Nein, eigentlich nicht.

Da darfst da nicht von dir auf andere schliessen. Es gibt notorische Fremdgängertypen. Ist völlig egal, ob die Beziehung gut läuft oder nicht.

Man nimmt halt alles mit, da man lebt nur einmal. Kann man ja haben so eine Einstellung, ist halt nur nicht so toll, wenn der Partner von Kopf bis Fuss belogen wird, bis er/sie es merkt und geht.

Thauris
Genau das sage ich. Kann. Muss aber nicht.

Und der Mensch, der sich immer und immer wieder betruegen laesst, braucht Hilfe.

Ich rede hier nicht von einem Menschen der betrügt, sondern auch von vollkommen verschiedenen Charakteren. Schau Dich mal in diesem Strang (http://bfriends.brigitte.de/foren/uber-treue-und-luegen-in-der-liebe/88023-mr-mc-muenchhausen-204.html) um und bild Dir eine Meinung dazu

Thauris
01.04.2009, 15:59
Da darfst da nicht von dir auf andere schliessen. Es gibt notorische Fremdgängertypen. Ist völlig egal, ob die Beziehung gut läuft oder nicht.

Man nimmt halt alles mit, da man lebt nur einmal. Kann man ja haben so eine Einstellung, ist halt nur nicht so toll, wenn der Partner von Kopf bis Fuss belogen wird, bis er/sie es merkt und geht.

Vollkommen richtig - und es gibt viele! Davor verschliessen aber viele Frauen auch gern die Augen. O-Ton "Ich will das alles gar nicht wissen"! :rolleyes:

Peaches
01.04.2009, 16:00

Kann man schlecht sagen, in eine Partnerschaft kann man als Außenstehender kaum in jedes Detail schauen.
Und vielleicht bemerkt einer der Partner ja auch nicht immer, dass etwas nicht stimmt.

MorganLeFay
01.04.2009, 16:01
Ich rede hier nicht von einem Menschen der betrügt, sondern auch von vollkommen verschiedenen Charakteren. Schau Dich mal in diesem Strang (http://bfriends.brigitte.de/foren/uber-treue-und-luegen-in-der-liebe/88023-mr-mc-muenchhausen-204.html) um und bild Dir eine Meinung dazu

Und ich redete vom Betrogenen und dem Schaden, den er u.U. erleidet. Wrum der Themenwechsel?

Thauris
Die Ergebnisse sind jedenfalls ganz lustig.

42% wurden schon betrogen, 38% noch nicht. In Summe gibt das 80%, also bleiben 20% Unsicherheit. Dabei verblüfft mich vor allem, daß immerhin knapp 40% sich ihres Partners offensichtlich sehr sicher sind.

60% haben noch nie betrogen, 29% haben schon betrogen, bleiben 11%, die sich nicht ganz sicher sind. :shrug:

60% haben noch nie betrogen, aber 42% wurden schon betrogen. Woraus man schließen könnte, daß die Betrüger gewohnheitsmäßige Betrüger sind. Oder diejenigen, die noch nie betrogen haben, ganz einfach schwindeln. ?(

Weitere Interpretationen?

Ich habe 1 und 3 angeklickt. Und man sollte sich nie so weit aus dem Fenster lehnen zu sagen, man wäre noch nie betrogen worden - das können nur Männer gewesen sein :hihi:

Sui

Natürlich gibt es keine lebenslange Garantie. Nur einige Risiken lassen sich bei der Partnerwahl auf jeden Fall minimieren.

Sui
01.04.2009, 16:04
Ein Unfall kann vorkommen, eine Wiederholung jedoch nicht. Ab da wirds notorisch!

Dann sollte man oder frau sofort die Konsequenzen ziehen. Ändern kann man nur sich selbst, auf andere hat man da wenig Einfluss. Und wenn sie sich nur durch äussern Zwang ändern wollen, hat es keinen Sinn. Und die Frage ist auch, ob es überhaupt geht.

Thauris
01.04.2009, 16:04
Und ich redete vom Betrogenen und dem Schaden, den er u.U. erleidet. Wrum der Themenwechsel?

Mistverständnis, ich rede von den verschiedenen Charakteren von denen man betrogen wird - man hat also selbst keinerlei Einfluss darauf, da kann man selektieren wie man will und sich auch auf ein völlig anderes "Beuteschema" verlegen. Das nutzt alles nix!

Deswegen denke ich auch nicht dass der Betrogene Hilfe braucht, sondern eher die notorischen Betrüger.

Vielleicht hätte ich das genauer formulieren sollen

Thauris
01.04.2009, 16:05
Bist Du fixiert auf Männer, die fremdgehen? Ist das eine Art Fetisch?

Nein - die entsprechende Erfahrung!

FranzKonz
01.04.2009, 16:08
Nein, eigentlich nicht.

Das ist zumindest die Regel. Die meisten von uns kennen wohl die Phase einer Partnerschaft, in der man nur noch zusammen ist, weil man sich daran gewöhnt hat. Das ist eben auch die Phase, in der man für Seitensprünge geradezu prädestiniert ist.

Thauris
01.04.2009, 16:08
Die könnte, wie schon geschrieben, eben daraus resultieren.

Woraus ?( ?( ?(

Thauris
01.04.2009, 16:11
Aus der Fixierung.

Was für ein Bullshit! Die Erfahrung sorgt nur dafür, dass man nicht die Augen vor den Tatsachen verschliesst. Es laufen eine Menge ******* (http://www.utilitarianism.com/happy-pig.jpg) rum!

MorganLeFay
01.04.2009, 16:12
Mistverständnis, ich rede von den verschiedenen Charakteren von denen man betrogen wird - man hat also selbst keinerlei Einfluss darauf, da kann man selektieren wie man will und sich auch auf ein völlig anderes "Beuteschema" verlegen. Das nutzt alles nix!

Deswegen denke ich auch nicht dass der Betrogene Hilfe braucht, sondern eher die notorischen Betrüger.

Vielleicht hätte ich das genauer formulieren sollen

Vielleicht, denn da reden wir gewaltig aneinander vorbei.... :)

FranzKonz
01.04.2009, 16:12
Hast du 20.000 plus Posts?

Wenn's Dir gar so wichtig ist: Ich sitze viel aus beruflichen Gründen am Rechner, muß aber nur eingreifen, wenn's klemmt. Infolgedessen habe ich zwischendurch immer wieder Zeit, im Forum rumzuhacken.

Thauris
01.04.2009, 16:13
Es laufen nicht überall gleich viel Schweine rum.

Auch wenn's Dir gegen den Strich geht - lies Dir mal die Erfahrungsberichte dieser armen Mädels durch, die teilweise schwer krank gemacht wurden - dann können wir weiterdiskutieren!

Praetorianer
01.04.2009, 16:18
Wenn's Dir gar so wichtig ist: Ich sitze viel aus beruflichen Gründen am Rechner, muß aber nur eingreifen, wenn's klemmt. Infolgedessen habe ich zwischendurch immer wieder Zeit, im Forum rumzuhacken.

Merkst du nicht, dass du gerade hinsichtlich deiner Nestbauerqualitäten evaluiert wirst?

henriof9
01.04.2009, 16:18
Aber im ernst: klar ist eine Treumonogame-ewigbeziehung möglich, wenn beide das wirklich wollen. Dazu gehört m. e. aber eine religiös-gefestigt-eingebundene Lebensführung dazu.

Mitnichten !
Eine treue, dauerhafte Beziehung hat überhaupt nichts mit religiös- gefestigt- eingebunden zu tun.
Kannste mir glauben, nach 28 Jahren weiß ich das. :))

Thauris
01.04.2009, 16:19
ich vertraue eher statistiken als den erfahrungsberichten armer mädels.

:d :d :d

Praetorianer
01.04.2009, 16:20
Auch wenn's Dir gegen den Strich geht - lies Dir mal die Erfahrungsberichte dieser armen Mädels durch, die teilweise schwer krank gemacht wurden - dann können wir weiterdiskutieren!

Aus Fehlern lernt man ...
Aus sehr vielen Fehlern lernt frau irgendwann auch ...

Thauris
01.04.2009, 16:22
Du hast selber 1 geklickt und plärrst hier rum?

Manches muss man nicht verstehen.

Armes Mädel.

Liest Du eigentlich die Beiträge hier?

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2803867&postcount=591

Thauris
01.04.2009, 16:23
Dieser Beitrag ist mir unverständlich.

Das System hat mal wieder die Smilies umgewandelt :rolleyes:

es war ein ironisches Grinsen - Deine Statistiken kannst Du Dir in die Haare schmieren

Sui
01.04.2009, 16:23

Aber dann ist es wohl zu spät.

Thauris
01.04.2009, 16:24

Sie lernt nur, sich einen anderen Typ Mann zu suchen und fällt wieder auf die Nase!

Thauris
01.04.2009, 16:26
Ja und? Und die, von denen Du dann betrogen wurdest, haben sich auch grad die Hörner abgestoßen?

Nein - das war im entsprechenden Alter - da haben sich ALLE die Hörner abgestossen, Du sicher auch!

Von erwachsenen Menschen kann man jedoch ein anderes Verhalten erwarten - jetzt kapiert?

Thauris
01.04.2009, 16:29
Wieso? Ich finde, Statistiken sind aussagekräftiger als Gefühle.

Aber ganz sicher nicht aussagekräftiger als Tatsachenberichte.

Thauris
01.04.2009, 16:32
Wenn Du das unter Hörner abstoßen verstehst, dann nein. Aber dieses "ALLE" ist auch wieder typisch. Andere stoßen sich dann halt in einem anderen Alter die Hörner ab. Also flenn nicht rum. Denk einfach, dass ist jemand wie ich, der sich in "dem Alter" nicht "die Hörner abgestoßen hat", aber von einer wie Dir betrogen wurde und der dann stellvertretend Rache nimmt für das, was eine wie Du ihm angetan hat.

Ach Du lieber Gott - dann müsste ich ja auch dafür bestraft werden, als Kind einem andern mal die Schaufel über den Kopp gehauen zu haben :hihi:

MorganLeFay
01.04.2009, 16:33
Aber ganz sicher nicht aussagekräftiger als Tatsachenberichte.

Wusstest Du, dass Tatsachen gelegentlich die Grundlage fuer Statistiken bilden?

In solchen Foren schreiben logischerweise nur Leute, die betroffen sind - alle anderen (und die, die keinen Bedarf haben, sich da anonym im Internet auszukotzen und lieber andere andere Wege gehen) schweigen still.

Insofern ist so ein Forum nur ein kleiner Auschnitt einer groesseren Wirklichkeit und kaum repraesentativ.

Thauris
01.04.2009, 16:34
Doch. Sonst könnte man z.B. noch auf den Gedanken kommen, dass Schwarze nicht minder intelligent sind, nur weil man auch mal zufällig eine Person aus dem Ausläufer der Normalverteilung kennengelernt hat.

Erstens gehört das nicht zum Thema und zweitens kennst Du meinen Hintergrund nicht, kannst also nicht beurteilen wie viele Menschen ich als Ausläufer der Normalverteilung kenne - da würd ich mich an Deiner Stelle auch gleich gar nicht aus dem Fenster hängen :D

Thauris
01.04.2009, 16:38
Wusstest Du, dass Tatsachen gelegentlich die Grundlage fuer Statistiken bilden?

In solchen Foren schreiben logischerweise nur Leute, die betroffen sind - alle anderen (und die, die keinen Bedarf haben, sich da anonym im Internet auszukotzen und lieber andere andere Wege gehen) schweigen still.

Insofern ist so ein Forum nur ein kleiner Auschnitt einer groesseren Wirklichkeit und kaum repraesentativ.

Es ging um diesen Beitrag

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2803994&postcount=639

Was können mir Statistiken erzählen? Ganz sicher nicht, auf welche Art und Weise betrogen und gelogen wird, und was es für Auswirkungen hat.

Thauris
01.04.2009, 16:40
Das ist ein etwas schlechtes Gleichnis. Aber man sieht, zu welchen seelischen Problemen es führen kann, wenn man mit "dem Bauch" (ich schreib jetzt einfach mal Bauch) denkt, sich am billigen "Heutzutage"- und "ALLE"-Maßstab orientiert und mit zweierlei Maß misst.

Es ist ein sehr gutes Gleichnis - das sind Jugendsünden, die jeder von uns begangen hat - jetzt aber sind wir schon ziemlich lange ERWACHSEN und sollten in der Lage sein, Verantwortung für uns selbst zu übernehmen!

Thauris
01.04.2009, 16:41
Mir oder irgendjemand anderem irgendetwas mit Deinen Behauptungen beweisen kannst Du allerdings auch nicht.

Warum sollte ich das wollen? Ich kenne meinen Hintergrund besser, das reicht mir vollkommen - wers nicht glauben will soll's lassen!

henriof9
01.04.2009, 16:47
Bezeichnend, dass in dieser Art Strang wieder so viele Frauen schreiben. Schon über 600 Einträge.

Spricht das gegen ein Frauenwahlrecht? Und warum schreibe ich eigentlich hier?

Liegt wahrscheinlich daran, daß sich die Männer entweder nicht trauen etwas dazu zu sagen ( was auch Hand und Fuß hat ) oder aber das sie bezüglich des Thema lieber ihre Meinung für sich behalten. :D

Das sehe ich nun völlig anders.
Wenn jemand 1x soweit gegangen ist, wird er es immer wieder tun, die Hemmschwelle ist weg.
Wir klammern jetzt mal die Zeit des Hörner abstoßen aus und reden von einer gefestigten Beziehung.
Ob die Ausrede nun Alkohol war oder der ach so unverstandene Partner, wer gibt denn die Garantie, das es wirklich nur ein Unfall war ?
Trinkt derjenige deswegen nie wieder ?
Gibt es mal wieder Zoff, fühlt sich derjenige dann auch wieder unverstanden ?
Zumindest ab einem bestimmten Alter respektive einer bestimmten Lebenserfahrung hat man es nicht nötig sich selbst zu belügen und erst recht nicht belogen zu werden.
Da sagt man offen was Sache ist und entweder die Beziehung funktioniert und man klärt die Unstimmigkeiten oder aber man trennt sich.
Kindereien erlaubt man sich höchstens noch im Jugendalter.

Das ist zumindest die Regel. Die meisten von uns kennen wohl die Phase einer Partnerschaft, in der man nur noch zusammen ist, weil man sich daran gewöhnt hat. Das ist eben auch die Phase, in der man für Seitensprünge geradezu prädestiniert ist.

Siehst Du lieber @Franz, schon allein diese Phase darf erst garnicht eintreten, denn wen man 1x auf den Gedanken der Gewöhnung gekommen ist, sind die Emotionen schon fast verschwunden, denn mit jemanden den man liebt ist man eben nicht aus Gewohnheit zusammen.
Und wenn dann nämlich der Seitensprung passiert bescheißt der Betrüger nicht nur den Partner sondern auch sich selbst und denjenigen mit dem er/sie betrügt.
Und es würde mich wundern, wenn aus dem Motto : was ich habe kenne ich, was ich bekomme weiß ich nicht wieder ernsthafte Gefühle werden würden, denn so ein Mensch ist dann immer auf dem Sprung, er wartet nur auf etwas Besseres.

Praetorianer
01.04.2009, 16:49
Ach Du lieber Gott - dann müsste ich ja auch dafür bestraft werden, als Kind einem andern mal die Schaufel über den Kopp gehauen zu haben :hihi:

Wer soll denn bitte das richtige Alter festlegen, in dem es nichts Tragisches ist, fremdzugehen?

Für mich hört sich das so an, dass du früher kein Kind von Traurigkeit warst, aber als du dann irgendwann auf der Suche was Ernsthaftem warst, plötzlich entsetzt festgestellt hast, dass nicht alle zeitgleich mit dir den Hebel umgelegt haben.

Vor allem sollte man dann aufhören, aus Sicht der Betroffenen zu argumentieren, viele Teenager sind völlig am Boden zerstört, wenn ihre erste Liebe sie betrogen oder Schluss gemacht hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand sich aufgrund so einer Geschichte das Leben nimmt, ist wohl im Gegenteil im Erwachsenenalter exorbitant kleiner. Es hat überhaupt keinen Sinn, deswegen irgendwelche Normen aufzustellen über Fremdgehen oder Ähnliches, das liegt einfach in der Biologie des Menschen begründet.
Männer und Frauen werden weiterhin fremdgehen, egal, was für Normen man aufstellt. Mancher wird das eben nie tun, manch einer bis er 18 ist, der nächste, bis er 27 ist, ein anderer wird eben nie damit aufhören. Der 18-jährige, der fremgeht, kann seiner Freundin durchaus Schlimmeres antun, als der 49-jährige.

Ich kann genausogut verurteilen, dass Katzen Mäuse fangen und sie fürchterlich zu Tode bringen - es wird trotzdem minütlich während wir hier schreiben, passieren.

Sui
01.04.2009, 17:19
Wenn jemand 1x soweit gegangen ist, wird er es immer wieder tun, die Hemmschwelle ist weg.
Wir klammern jetzt mal die Zeit des Hörner abstoßen aus und reden von einer gefestigten Beziehung.
Ob die Ausrede nun Alkohol war oder der ach so unverstandene Partner, wer gibt denn die Garantie, das es wirklich nur ein Unfall war ?
Trinkt derjenige deswegen nie wieder ?
Gibt es mal wieder Zoff, fühlt sich derjenige dann auch wieder unverstanden ?
Zumindest ab einem bestimmten Alter respektive einer bestimmten Lebenserfahrung hat man es nicht nötig sich selbst zu belügen und erst recht nicht belogen zu werden.
Da sagt man offen was Sache ist und entweder die Beziehung funktioniert und man klärt die Unstimmigkeiten oder aber man trennt sich.
Kindereien erlaubt man sich höchstens noch im Jugendalter.

Exakt, keine Ausrede gilt.

Siehst Du lieber @Franz, schon allein diese Phase darf erst garnicht eintreten, denn wen man 1x auf den Gedanken der Gewöhnung gekommen ist, sind die Emotionen schon fast verschwunden, denn mit jemanden den man liebt ist man eben nicht aus Gewohnheit zusammen.
Und wenn dann nämlich der Seitensprung passiert bescheißt der Betrüger nicht nur den Partner sondern auch sich selbst und denjenigen mit dem er/sie betrügt.
Und es würde mich wundern, wenn aus dem Motto : was ich habe kenne ich, was ich bekomme weiß ich nicht wieder ernsthafte Gefühle werden würden, denn so ein Mensch ist dann immer auf dem Sprung, er wartet nur auf etwas Besseres.

Gut erkannt.

FranzKonz wartet übrigens noch heute vergeblich. Es kam leider nichts mehr nach. :D

Sui
01.04.2009, 17:20
Es hat überhaupt keinen Sinn, deswegen irgendwelche Normen aufzustellen über Fremdgehen oder Ähnliches, das liegt einfach in der Biologie des Menschen begründet.

:)) :)) :))

Kein Kommentar.

FranzKonz
01.04.2009, 17:22
[...]
Ich kann genausogut verurteilen, dass Katzen Mäuse fangen und sie fürchterlich zu Tode bringen - es wird trotzdem minütlich während wir hier schreiben, passieren.
Ein Realist, wie wohltuend. :]

FranzKonz
01.04.2009, 17:29
FranzKonz wartet übrigens noch heute. Es kam leider nichts mehr nach. :D
Na, Kampfschnepfe, teilst Du wieder Seitenhiebe aus und versuchst es unter der Gürtellinie?

Bis jetzt kam immer etwas nach, und seit ich erlebte, wie meine verwitwete Oma mit über 80 Lenzen turtelte, nachdem sie sich anläßlich der Grabpflege meines relativ jung verstorbenen Opas in einen alten Herrn verliebte, weiß ich auch, daß es noch lange nicht vorbei ist.

Ich lege meine Beziehungen eben nicht mehr auf die Ewigkeit an, und deshalb bin auch nicht entäuscht, wenn mal wieder eine in die Brüche geht.

FranzKonz
01.04.2009, 17:32
Es sei Dir gegönnt, und ich wünsche Dir alles Gute.

Deshalb sehe ich den Seitensprung auch überwiegend als Symptom für eine gescheiterte Beziehung an. Ausnahmen bestätigen, wie immer, die Regel.

Sui
01.04.2009, 17:32
Na, Kampfschnepfe, teilst Du wieder Seitenhiebe aus und versuchst es unter der Gürtellinie?.

Die übliche unsachliche Diskussion's Art und Weise.

Ich lege meine Beziehungen eben nicht mehr auf die Ewigkeit an, und deshalb bin auch nicht entäuscht, wenn mal wieder eine in die Brüche geht.

Ahoi.

Wie gut, dass er im am Computer "arbeitet" und nicht als Flugkapitän bei der Lufthansa unterwegs ist.

malnachdenken
01.04.2009, 17:43
Na, Kampfschnepfe, teilst Du wieder Seitenhiebe aus und versuchst es unter der Gürtellinie?

Die Kommentare besagter Userin lassen eher den Anschein zu, daß bei ihr unter der Gürtellinie schon länger nichts mehr passiert.

FranzKonz
01.04.2009, 17:51
Die übliche unsachliche Diskussion's Art und Weise.

Ahoi.

Wie gut, dass er im am Computer "arbeitet" und nicht als Flugkapitän bei der Lufthansa unterwegs ist.

Ach, und Deine Beiträge sind sachlich?

Oder kannst Du es nur nicht vertragen, daß ich Dir mit gleicher Münze herausgebe? :hihi:

Sui
01.04.2009, 18:05
Ach, und Deine Beiträge sind sachlich?

Oder kannst Du es nur nicht vertragen, daß ich Dir mit gleicher Münze herausgebe? :hihi:

Offensichtlich ist dir entgangen, dass du immer diffamierst, allein schon mit Namennennung.

Aber was soll es, es kommt eh keine vernünftige Diskussion mit dir zustande.

Sui
01.04.2009, 18:06
Langsam wird mir das Forum zu asi.

Das ist der Forist Malnachdenken. Niemals zur Sache, sondern immer nur den Foristen persönlich angreifen. Ist genauso nutzlos mit ihr zu diskutieren wie mit FranzKonz.

bernhard44
01.04.2009, 18:09
die Studie müsste eigentlich heißen:"jeder wurde schon drei mal betrogen"! :]

FranzKonz
01.04.2009, 18:22
die Studie müsste eigentlich heißen:"jeder wurde schon drei mal betrogen"! :]

Ich weiß nur von einem Mal, aber was weiß ich schon. :smoke:

bernhard44
01.04.2009, 18:23
Ich weiß nur von einem Mal, aber was weiß ich schon. :smoke:

manchmal ist es besser, man weiß nicht alles! ;)

FranzKonz
01.04.2009, 18:23
Das ist der Forist Malnachdenken. Niemals zur Sache, sondern immer nur den Foristen persönlich angreifen. Ist genauso nutzlos mit ihr zu diskutieren wie mit FranzKonz.

Es ist eigentlich immer nutzlos, mit ihr zu diskutieren, denn sie ist ein Mädchen. :))

Leila
01.04.2009, 18:24
Es hat überhaupt keinen Sinn, deswegen irgendwelche Normen aufzustellen über Fremdgehen oder Ähnliches, das liegt einfach in der Biologie des Menschen begründet.

Praetorianer beim Frühjahrsputz: Weg mit den Zehn Geboten, fort mit dem Zivil- und Strafgesetzbuch, in den Kehrichkübel mit der Straßenverkehrsordnung!

Gruß von Leila ;)

FranzKonz
01.04.2009, 18:24
manchmal ist es besser, man weiß nicht alles! ;)

Sag das mal diesen neunmalklugen Kampfschnepfen. :))

malnachdenken
01.04.2009, 18:26

Ach stimm ja, hat man ja im Strang zu Zypries und den Pornos gesehen, wie ich Deine sachlichen Belege und Argumente bezüglich Deiner Behauptungen einfach so schamlos torpediert habe....

FranzKonz
01.04.2009, 18:26
Praetorianer beim Frühjahrsputz: Weg mit den Zehn Geboten, fort mit dem Zivil- und Strafgesetzbuch, in den Kehrichkübel mit der Straßenverkehrsordnung!

Gruß von Leila ;)

Das hat er zwar nicht gesagt, aber es hat einen gewissen Reiz. Macht kaputt, was Euch kaputt macht. :128:

Praetorianer
01.04.2009, 18:35

Gruß von Leila ;)

Gut, ich präzisiere, die Normen haben ihren Sinn, aber sie werden Fremdgehen nicht verhindern - mit Moral hat das nichts zu tun.

Peaches
01.04.2009, 18:36
Natürlich gibt es keine lebenslange Garantie. Nur einige Risiken lassen sich bei der Partnerwahl auf jeden Fall minimieren.

Ach quark.
Das Leben ist unberechenbar, zuweilen gefährlich und immer tödlich.
Der Rest ist nicht vorhersagbar.

Auch der übelste Schürzenjäger ist zähmbar, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob es diese Anstrengung wert ist.
Im Gegenzug kann auch das schüchterne graue Mäuschen (gibt es ja auch in männlich) durchdrehen und von Hormonen gesteuert seinen Samen streuen wollen. :)

Seitensprünge sind nicht schön und der Gehörnte ist halt der Dumme.
Das hat es schon immer gegeben und wird es immer geben.

Meiner Erfahrung nach haben die, die am lautesten nach der Moral krähen, übrigens den meisten Dreck am Stecken. ;)

Leila
01.04.2009, 18:38
Das hat er zwar nicht gesagt, aber es hat einen gewissen Reiz. Macht kaputt, was Euch kaputt macht. :128:

Ich dachte nur, ein Betrug müßte doch irgendwie definiert werden.

Gruß von Leila

Sui
01.04.2009, 18:44
Ach quark.

Auch der übelste Schürzenjäger ist zähmbar, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob es diese Anstrengung wert ist.
Im Gegenzug kann auch das schüchterne graue Mäuschen (gibt es ja auch in männlich) durchdrehen und von Hormonen gesteuert seinen Samen streuen wollen. :)

Meiner Erfahrung nach haben die, die am lautesten nach der Moral krähen, übrigens den meisten Dreck am Stecken. ;)

Das erstere ist deine Meinnung und das zweitere ist deine persönliche Erfahrung.

Beides deckt sich nicht mit meinen beruflichen Erfahrungen und ist daher nicht meine Meinung. Und es steht dir nicht zu mir meine andere Meinung abzusprechen bzw. diese als quark zu bezeichnen.

Sui
01.04.2009, 18:46
....

siehe oben

Sui
01.04.2009, 18:47
Gut, ich präzisiere, die Normen haben ihren Sinn, aber sie werden Fremdgehen nicht verhindern - mit Moral hat das nichts zu tun.

Erzähl dies mal dem Scheidungsrichter. :rolleyes:

Peaches
01.04.2009, 18:50
Das erstere ist deine Meinnung und das zweitere ist deine persönliche Erfahrung.

Beides deckt sich nicht mit meinen beruflichen Erfahrungen und ist daher nicht meine Meinung. Und es steht dir nicht zu mir meine andere Meinung abzusprechen bzw. diese als quark zu bezeichnen.

Vielleicht hast du mich auch missverstanden.

Menschen sind unberechenbar. Deshalb glaube ich nicht an eine "Risikominimierung" was die Partnerwahl angeht.
Wenn man es mal ganz realistisch betrachtet, kannst du einen Seitensprung nicht einmal hundertprozentig für dich selbst ausschließen.
Liebe und Verliebtheit ist nicht nur ein emotionales Phänomen, sondern eben auch ein biologisches.
In gewissem Sinne sind wir alle Sklaven unserer und vor allem fremder Pheromone.

FranzKonz
01.04.2009, 18:53
Ich dachte nur, ein Betrug müßte doch irgendwie definiert werden.

Gruß von Leila

Ich muß leider zugeben, daß es meine Genossen waren, die den Betrug "abschafften" und statt dessen die "Zerrüttung" einführten.

FranzKonz
01.04.2009, 18:55

Mag sein, daß es ihr nicht zusteht. Aber Recht hat sie. :128:

Wenn Du mal aus Deinen Kleinmädchenträumen erwachst, nimmst Du die Realität vielleicht auch wahr.

Sui
01.04.2009, 18:56
Vielleicht hast du mich auch missverstanden.

Menschen sind unberechenbar. Deshalb glaube ich nicht an eine "Risikominimierung" was die Partnerwahl angeht.
Wenn man es mal ganz realistisch betrachtet, kannst du einen Seitensprung nicht einmal hundertprozentig für dich selbst ausschließen.
Liebe und Verliebtheit ist nicht nur ein emotionales Phänomen, sondern eben auch ein biologisches.
In gewissem Sinne sind wir alle Sklaven unserer und vor allem fremder Pheromone.

Das habe ich auch geschrieben, es gibt keine lebenslangen Garantien.

Aber Menschen haben nun mal verschiedene Charaktereigenschaften und unterschiedliche Moral-, Wert- und Ethikvorstellungen.

Sui
01.04.2009, 18:59
Mag sein, daß es ihr nicht zusteht. Aber Recht hat sie. :128:

Wenn Du mal aus Deinen Kleinmädchenträumen erwachst, nimmst Du die Realität vielleicht auch wahr.

Das Übliche.

Es ist übrigens nicht deine Realität, sondern es ist dein Charakter und deine Moral-, Wert, und Ethikvorstellungen, oder besser gesagt, die nicht vorhandenen.

Hast doch selbst geschrieben, wie stolz du warst, dass deine Frau dich beim Fremdgehen nicht erwischt hat und wie clever du es angestellt hast.:rolleyes:

Peaches
01.04.2009, 19:00
Das habe ich auch geschrieben, es gibt keine lebenslangen Garantien.

MEn Nö.
Du schriebst etwas von "Risikominimierung" und das ist schlicht nicht möglich im Bezug auf Menschen.
Aber jeder wie er glaubt.

Aber Menschen haben nun mal verschiedene Charaktereigenschaften und unterschiedliche Moral-, Wert- und Ethikvorstellungen.

Genau. Und häufig ändert sich all dies im Leben eines Menschen, manchmal sogar mehrmals.

malnachdenken
01.04.2009, 19:03
siehe oben

Siehe entsprechenden Strang zum Thema Zypries und Pornos...

Praetorianer
01.04.2009, 19:03
Erzähl dies mal dem Scheidungsrichter. :rolleyes:

Seit der Abschaffung des Schuldprinzips hat der juristische, formale Vorgang der Scheidung nichts, aber auch rein gar nichts mehr mit Fremdgehen zu tun.

Leila
01.04.2009, 19:05
Ich muß leider zugeben, daß es meine Genossen waren, die den Betrug "abschafften" und statt dessen die "Zerrüttung" einführten.

Womit wir bei der Frage vom „Huhn und dem Ei“ angelangt wären. Ich behaupte, daß sich jeder Schwachsinn auf Erden (im Weltall kenne ich mich nicht aus) biologisch begründen läßt.

Gruß von Leila

Leila
01.04.2009, 19:09
[…] Wenn man es mal ganz realistisch betrachtet, kannst du einen Seitensprung nicht einmal hundertprozentig für dich selbst ausschließen. […]

Ich schon. Niemals werde ich eine Schallplatte von Bushido kaufen.

Gruß von Leila

FranzKonz
01.04.2009, 19:16
Das Übliche.

Es ist übrigens nicht deine Realität, sondern es ist dein Charakter und deine Moral-, Wert, und Ethikvorstellungen, oder besser gesagt, die nicht vorhandenen.

Hast doch selbst geschrieben, wie stolz du warst, dass deine Frau dich beim Fremdgehen nicht erwischt hat und wie clever du es angestellt hast.:rolleyes:

Da spuckt sie wieder Gift und Galle, unsere Blondine. Kleinmädchenträume und Courts-Mahler-Schwärmereien decken sich nicht mit der Realität, auch wenn Du noch so sehr strampelst.

Ich habe niemals geschrieben, ich sei stolz auf einen Seitensprung gewesen, und ich habe auch nichts clever angestellt, denn ich habe nichts geplant. Gelegenheit macht Liebe, meine Liebe. ;)

Sui
01.04.2009, 19:19
MEn Nö.
Du schriebst etwas von "Risikominimierung" und das ist schlicht nicht möglich im Bezug auf Menschen.
Aber jeder wie er glaubt.

Mein Beitrag # 625 hier im Strang

Genau. Und häufig ändert sich all dies im Leben eines Menschen, manchmal sogar mehrmals.

Wertvorstellungen, Ethik und Moral lernen die Menschen in ihrer Kindkeit und werden entsprechend programmiert. Niemand ändert als Erwachsener mal so eben seine Vorstellungen was Moral, Ethik und Werte. Dies ist immer ein langwieriger Prozess.

FranzKonz
01.04.2009, 19:19
Womit wir bei der Frage vom „Huhn und dem Ei“ angelangt wären. Ich behaupte, daß sich jeder Schwachsinn auf Erden (im Weltall kenne ich mich nicht aus) biologisch begründen läßt.

Gruß von Leila

Es mag durchaus sein, daß Du damit Recht hast. Aber Du wirst mir verzeihen, wenn ich als Mann Deine intuitiven Gedankensprünge nicht nachvollziehe.

Acheiropoietos
01.04.2009, 19:20

Wie lautet die biologische Erklärung für unsere Nutzung des Duodezimalsystems bei der Tageszeitangabe?

:)

Acheiropoietos

Sui
01.04.2009, 19:22
Da spuckt sie wieder Gift und Galle, unsere Blondine. Kleinmädchenträume und Courts-Mahler-Schwärmereien decken sich nicht mit der Realität, auch wenn Du noch so sehr strampelst.

Ich habe niemals geschrieben, ich sei stolz auf einen Seitensprung gewesen, und ich habe auch nichts clever angestellt, denn ich habe nichts geplant. Gelegenheit macht Liebe, meine Liebe. ;)

Jeder Mensch hat eine Wahlfreiheit. Und schafft sich so sein eigenes Leben.

Was deine Seitendinga angeht, frag mal Thauris, die hat es letztens verlinkt.

Leila
01.04.2009, 19:22
Es mag durchaus sein, daß Du damit Recht hast. Aber Du wirst mir verzeihen, wenn ich als Mann Deine intuitiven Gedankensprünge nicht nachvollziehe.

Das mag daran liegen, daß Dein Hirn härter als als alles andere an Dir ist.

Gruß von Leila

Meriwan
01.04.2009, 19:25
Mein Beitrag # 625 hier im Strang

Wertvorstellungen, Ethik und Moral lernen die Menschen in ihrer Kindkeit und werden entsprechend programmiert. Niemand ändert als Erwachsener mal so eben seine Vorstellungen was Moral, Ethik und Werte. Dies ist immer ein langwieriger Prozess.

Dem ist nix hinzuzufügen! Aber irgendwie stehen wir ganz alleine daX(

Sui
01.04.2009, 19:26
Seit der Abschaffung des Schuldprinzips hat der juristische, formale Vorgang der Scheidung nichts, aber auch rein gar nichts mehr mit Fremdgehen zu tun.

Wer von vornherein die Ehe in Frage stellt, braucht doch gar nicht erst zu heiraten. Darum ging es.

Übrigens haben noch einige Länder das Schuldprinzip in der Ehe. Wie Österreich, Frankreich und Spanien.

Sui
01.04.2009, 19:30

Nein, stehen wir nicht. Letztlich wie gesagt, bekommt zum Schluss jede(r) was er/sie/ es verdient.

Einen wunderschönen Rosengarten gibt es auch nur, wenn man ihn liebevoll pflegt und hegt, sowie das Unkraut regelmässig raushackt. ;) Und dann wächst er, gedeiht er und blüht herrlich.

Leila
01.04.2009, 19:32
Wie lautet die biologische Erklärung für unsere Nutzung des Duodezimalsystems bei der Tageszeitangabe?

Acheiropoietos

Willst Du mir fragend sagen, daß Dein Schädel und dessen Inhalt nicht biologischen Ursprungs seien?

Gruß von Leila

Acheiropoietos
01.04.2009, 19:38
Willst Du mir fragend sagen, daß Dein Schädel und dessen Inhalt nicht biologischen Ursprungs seien?

Was mich zu einer äusserst interessanten Frage führt:
Wurde die moderne Logik eigentlich entdeckt oder erfunden? Also - existierte sie bzw. ihre Axiome bereits a priori oder gäbe es ohne biologische Entitäten ergo kein konklusionsorientiertes Denken?
Deine Frage sei Dir durch Dich selbst beantwortet.

;)

Acheiropoietos

Krabat
01.04.2009, 19:38
Die meisten Seitensprünge geschehen nicht, weil die Partnerschaft schlecht ist, sondern weil der Springende betrunken ist.

Alkohol führt zur Lähmung des Großhirns. Man verwandelt sich also bei höheren Dosen vom zivilisatorischen Menschen zum schwanz- und klitorisgesteuerten Affen.

Daher geschehen die meisten Vergewaltigungen auch unter Alkoholeinfluß.

FranzKonz
01.04.2009, 19:39
Jeder Mensch hat eine Wahlfreiheit. Und schafft sich so sein eigenes Leben.
Keine Frage. Ändert allerdings auch nichts an meiner Aussage.

Was deine Seitendinga angeht, frag mal Thauris, die hat es letztens verlinkt.
Wenn Du unverschämte Behauptungen aufstellst, solltest Du in der Lage sein, sie zu beweisen.

Leila
01.04.2009, 19:40
Wer von vornherein die Ehe in Frage stellt, braucht doch gar nicht erst zu heiraten. Darum ging es.

Übrigens haben noch einige Länder das Schuldprinzip in der Ehe. Wie Österreich, Frankreich und Spanien.

Fast richtig, liebe Sui, aber nicht ganz. Denn im Spruch: „Drum prüfe, wer sich ewig bindet“, sehe das Infragestellen der Ehe bereits enthalten. „Kommt dieser Mann bzw. der Ehebund mit ihm infrage?“ „Will ich ihm treu sein?“ „Will er mir treu sein?“

Gruß von Leila

FranzKonz
01.04.2009, 19:40
Nein, stehen wir nicht. Letztlich wie gesagt, bekommt zum Schluss jede(r) was er/sie/ es verdient.

Erzähl, was hast Du gekriegt?

Acheiropoietos
01.04.2009, 19:44
Daher geschehen die meisten Vergewaltigungen auch unter Alkoholeinfluß.

Das ist falsch.
Die meisten Vergewaltigungen geschehen nüchtern (http://www.alkoholkrank-online.telebus.de/Seiten/Straftaten%20unter%20Alkoholeinfluss.htm).

Acheiropoietos

Acheiropoietos
01.04.2009, 19:46
Fast richtig, liebe Sui, aber nicht ganz. Denn im Spruch: „Drum prüfe, wer sich ewig bindet“, sehe das Infragestellen der Ehe bereits enthalten.

Das ist so nicht ganz durchdacht, werte Leila. Denn nur, weil ich darüber grüble, welches PKW-Modell ich mir dereinst zulegen soll, stelle ich doch nicht gleich das Automobil an sich in Frage.

Acheiropoietos

Krabat
01.04.2009, 19:48
Das ist falsch.
Die meisten Vergewaltigungen geschehen nüchtern (http://www.alkoholkrank-online.telebus.de/Seiten/Straftaten%20unter%20Alkoholeinfluss.htm).

Acheiropoietos

Wo genau steht das da? Du kennst Deine Quellen sicher besser als ich.

Sui
01.04.2009, 19:50
Erzähl, was hast Du gekriegt?

Einen tollen Sohn, einen tollen Mann, tolle Freunde und einen Beruf, der mir Spass macht. :top: Und ein lebenswertes Leben.

Acheiropoietos
01.04.2009, 19:50
Wo genau steht das da? Du kennst Deine Quellen sicher besser als ich.

Tatverdächtige unter Alkoholeinfluss
[...]
STRAFTATEN (GRUPPEN)
[...]
Vergewaltigung und sexuelle
Nötigung gem. §§ 177 Abs.
2,3 und 4, 178 StgB
[...]
Anteil alkoholisierter Tatverdächtiger in %
[...]
31,0

100 minus 31 wirst Du nun aber selbst rechnen können, oder?

Acheiropoietos

Thauris
01.04.2009, 19:52
Ich möchte alle Erbsenzähler noch mal daran erinnern um was es hier geht - nämlich die zunehmende Anzahl von Seitensprüngen und die Ursprünge !!!

Es geht nicht darum, dass das irgendwann mal vorkommen kann, es geht nicht darum, dass man ein Leben lang mit dem gleichen Partner zusammen sein muss, oder dass man ihm ein Leben lang treu sein muss. Es geht schlicht und einfach um den Betrug in der Beziehung, und dass das immer öfter vorkommt!

Beruhigend dass es hier auch noch ein paar wenige Männer in diesem Strang gibt, die die Zusammenhänge geblickt haben, und dazu auch eine vernünftige Einstellung - aber die sind ja auch ERWACHSEN!

Leila
01.04.2009, 19:52

In diesem Forum vielleicht. – Danke für den Hinweis auf Sui’s Beitrag (ich las nur Bruchstücke dieses Stranges).

Gruß von Leila

Thauris
01.04.2009, 19:55
Fast richtig, liebe Sui, aber nicht ganz. Denn im Spruch: „Drum prüfe, wer sich ewig bindet“, sehe das Infragestellen der Ehe bereits enthalten. „Kommt dieser Mann bzw. der Ehebund mit ihm infrage?“ „Will ich ihm treu sein?“ „Will er mir treu sein?“

Gruß von Leila

Wie viele Frösche muss man küssen - und wie viel Zeit investieren? ;)

Thauris
01.04.2009, 19:57

Gruß von Leila

Wahrscheinlich steckt da auch, wie bei so einigen anderen, ein Taschenrechner drin. :D

Thauris
01.04.2009, 19:58
Das mag daran liegen, daß Dein Hirn härter als als alles andere an Dir ist.

Gruß von Leila

:rofl:

Acheiropoietos
01.04.2009, 19:58
Ich möchte alle Erbsenzähler noch mal daran erinnern um was es hier geht - nämlich [/B][B]die zunehmende Anzahl von Seitensprüngen und die Ursprünge !

Ich möchte daran erinnern, dass es Seitensprünge gibt, solange bereits zwischenmenschliche Bindungen existieren. Ich möchte glatt meine Hand verwetten, dass die Zahl der Seitensprünge in den letzten Jahrzehnten im Vergleich zu den Vorjahrhunderten sogar rapide abnahm. Grösstenteils aufgrund wirtschaftlicher Überlegungen sowie Prüderie (durch Oversexing - sic!) und Angst vor tödlichen Geschlechtskrankheiten (durch Aufklärung über diese Krankheiten - sic!).

Wozu Deine Panikmache dient, wage ich nicht zu deuten. Sicherlich wird sich der Grund in jenen drei von mir genannten finden. Oder irgendwer hat Dir die Hörner aufgesetzt und Du versuchst, Deinen Frust der Moderne/der Gesellschaft/dem Weltschmerz aufzudrängeln.

Acheiropoietos

Sui
01.04.2009, 20:00

Am besten die Frösche gar nicht mehr küssen ;). Vorher prüfen, ob sie nicht zu sehr glitschig sind.

Ergänzung: Dies ist leichter gesagt, als getan. Diese Frösche verkleiden sich gerne als Prinzen.

Krabat
01.04.2009, 20:03
Ich möchte glatt meine Hand verwetten, dass die Zahl der Seitensprünge in den letzten Jahrzehnten im Vergleich zu den Vorjahrhunderten sogar rapide abnahm.

Allerdings! Mann wixt ja heutzutage vor dem PC und schau Dir mal die Dildoindustrie an!

Womit wir wieder bei der Pornodiskussion sind.

Pornos machen Menschen zum Affen, genau wie Alkohol.

Thauris
01.04.2009, 20:05
Ach quark.

Irgendwie habe ich gerade das Bild eines kleinen Mädchens vor Augen, das laut singend und mit den Händen vor den Augen auf einer Mauer in schwindelerregender Höhe balanciert :))

Auch der übelste Schürzenjäger ist zähmbar

NEIN !!

Meiner Erfahrung nach haben die, die am lautesten nach der Moral krähen, übrigens den meisten Dreck am Stecken. ;)Ebenfalls NEIN !!

Acheiropoietos
01.04.2009, 20:07
Allerdings! Mann wixt ja heutzutage vor dem PC und schau Dir mal die Dildoindustrie an!

Genau das meinte ich damit.

Pornos machen Menschen zum Affen, genau wie Alkohol.

Ich trinke gern. Und wenn ich trinke, trink ich gern viel. Allerdings mag ich auch gern anfechten, mich dabei wie ein Affe aufzuführen! Alkohol verfälscht nicht, Alkohol focussiert.

Acheiropoietos

Verrari
01.04.2009, 20:09
Am besten die Frösche gar nicht mehr küssen ;). Vorher prüfen, ob sie nicht zu sehr glitschig sind.:D

Das ist die Theorie!
Die Praxis sieht aber leider anders aus.

Ich wage mal als Passivleser dieses Stranges eine eigene Meinung kundzutun:
Ich bin seit ca. 2 Jahren verheiratet.
Ich kenne meine Frau seit etwas mehr als 10 Jahren.
Komischerweise hatte ich in dieser Zeit niemals das Bedürfnis zum "Fremdgehen", bzw. den Eindruck etwas versäumt zu haben.
Bin ich jetzt nach dem heutigen Zeitgeist krank, oder nur nicht mainstream-konform?

Falls ich krank bin, zahlt für meine "Krankheit" meine Krankenversicherung?

Sorry, aber über was redet ihr da eigentlich die ganze Zeit?? ?(?(

Leila
01.04.2009, 20:09

Eine gute Frage einer klugen Frau. Hierauf meine Antwort: Vor meinem Auserkorenen mußte ich mich zu keinem Zeitpunkt ekeln. Er war nie ein Frosch. – Ach nein, wie gemein! Denn was gibt es Niedlicheres, als daumennagelgroße Fröschlein, die so freudig springen können?

Gruß von Leila :bounce:

Sui
01.04.2009, 20:11
Das ist die Theorie!

Komischerweise hatte ich in dieser Zeit niemals das Bedürfnis zum "Fremdgehen", bzw. den Eindruck etwas versäumt zu haben.
Bin ich jetzt nach dem heutigen Zeitgeist krank, oder nur nicht mainstream-konform?

Einfache Erklärung:

Du bist eben kein Frosch :)

Thauris
01.04.2009, 20:11
Ich möchte daran erinnern, dass es Seitensprünge gibt, solange bereits zwischenmenschliche Bindungen existieren. Ich möchte glatt meine Hand verwetten, dass die Zahl der Seitensprünge in den letzten Jahrzehnten im Vergleich zu den Vorjahrhunderten sogar rapide abnahm. Grösstenteils aufgrund wirtschaftlicher Überlegungen sowie Prüderie (durch Oversexing - sic!) und Angst vor tödlichen Geschlechtskrankheiten (durch Aufklärung über diese Krankheiten - sic!).

Wozu Deine Panikmache dient, wage ich nicht zu deuten. Sicherlich wird sich der Grund in jenen drei von mir genannten finden. Oder irgendwer hat Dir die Hörner aufgesetzt und Du versuchst, Deinen Frust der Moderne/der Gesellschaft/dem Weltschmerz aufzudrängeln.

Acheiropoietos

Natürlich (http://cojobo.bonn.de/%7Em_hartmo/homepage/3affen.jpg) :D

http://pressetext.ch/news/080305031/seitensprung-vermittlung-im-internet-boomt/

Irgendwie fragt man sich so langsam wann der erste Schnellfick-Drive-in eröffnet wird

Peaches
01.04.2009, 20:12

Das beste Beispiel für ein Konstrukt aus Werten, Ethik und Moral ist wohl die Religion.
Im Laufe seines Lebens kann man sehr wohl diese Form hinterfragen, eine Religion ablegen, dieser Art von Werten weniger Bedeutung beimessen oder sie gar ganz über Bord werfen.
In manchen Fällen kann sich sogar eine neue aneignen, die wiederum ihre eigenen Moralvorstellungen hat.

Thauris
01.04.2009, 20:13
Das ist die Theorie!

Nach der hier gängigen Meinung musst Du krank sein - Gute Besserung ;)

MorganLeFay
01.04.2009, 20:13
Schatz...? :shock:

:D

Normaler, als Du denkst. Und nebenbei dafuer sympathisch.

Kommt auf die Versicherung an...

Das weiss inzwischen keiner mehr so genau, glaube ich, da sich mittlerweile einie Male im Kreis gedreht wurde.

Sui
01.04.2009, 20:14
Denn was gibt es Niedlicheres, als daumennagelgroße Fröschlein, die so freudig springen können?

Gruß von Leila :bounce:

Freudig fremdspringende Frösche fallen raus. ;)

Acheiropoietos
01.04.2009, 20:14
Nun denn, Thauris, Du darfst mir gern nachweisen, dass die Anzahl der Seitensprünge in einem beliebigen und von Dir gewählten Zeitfenster der letzten Jahrzehnte zunahm.

Solltest Du Dich hierzu nicht in der Lage sehen, darfst Du uns alternativ auch über die wahren Motive Deiner Panikmache berichten.

:cool2:

Acheiropoietos

Peaches
01.04.2009, 20:15
Irgendwie habe ich gerade das Bild eines kleinen Mädchens vor Augen, das laut singend und mit den Händen vor den Augen auf einer Mauer in schwindelerregender Höhe balanciert :))

Komische Assoziation, aber das trifft das Leben ganz gut.

NEIN !!

Doch.

Ebenfalls NEIN !!

Doch. Wenn ich auch nicht an dich dabei dachte.

FranzKonz
01.04.2009, 20:15
Einen tollen Sohn, einen tollen Mann, tolle Freunde und einen Beruf, der mir Spass macht. :top: Und ein lebenswertes Leben.

Da bin ich besser dran. Zwei feine, erwachsene Töchter, ein wundervolles Enkelchen, etliche Verflossene, eine Gegenwärtige, hoffentlich auch noch ein paar Zukünftige. Dazu jede Menge gute Kumpels und ein schnelles Moped. Mein Beruf macht nicht nur Spaß, er erlaubt mir auch die Extras, die das Leben lebenswert machen.

Und dazu, meine liebe Sui, kommt noch die Freiheit, tun und lassen zu können, was ich mag und die Sicherheit, von niemandem abhängig zu sein. Ich habe sozusagen mein achtel Lorbeerblatt, auf dem ich tun kann, was ich will.

Lobo
01.04.2009, 20:16
Das weiss inzwischen keiner mehr so genau, glaube ich, da sich mittlerweile einie Male im Kreis gedreht wurde.

Ich verweise an dieser Stelle an einen Beitrag von mir, mit dem eigentlich alles gesagt gewesen wäre. ;)

Verrari
01.04.2009, 20:17
Nach der hier gängigen Meinung musst Du krank sein - Gute Besserung ;)

Wäre nett, wenn Du mir jetzt noch einen "gelben Urlaubszettel" ausstellen könntest, so daß ich morgen früh nicht zur Arbeit zu gehen brauche!

Noch netter wäre es, wenn Du mir jetzt noch einen Therapeuten benennen könntest. Ich bin privat krankenversichert!
Gruppentherapien mag ich allerdings nicht so sehr .... :rolleyes:

FranzKonz
01.04.2009, 20:18
Das ist die Theorie!

Wenn Du Dich dabei wohlfühlst, bist Du kerngesund. Mach Dir keine Gedanken. :]

Ich fühle mich bei meinem Leben wohl, und mache mir auch keine Gedanken. Ausgenommen vielleicht, wenn mich ein paar moralisierende Hühner davon überzeugen möchten, daß ich ein Schwein sei. :))

Thauris
01.04.2009, 20:20
Komische Assoziation, aber das trifft das Leben ganz gut.

Doch.

Ja, trifft es - ich kann die Gefahr bewusst ausblenden, und mir dabei alle Knochen brechen, oder aber ich nehme die Hände vor den Augen weg und habe die Chance zumindest das schlimmste zu verhindern.

Hast Du schon mal versucht einen notorischen Fremdgänger zu zähmen? Man gibt nach ein paar Jahren auf, bevor man selbst dabei draufgeht!

MorganLeFay
01.04.2009, 20:21

Ich fühle mich bei meinem Leben wohl, und mache mir auch keine Gedanken. Ausgenommen vielleicht, wenn mich ein paar moralisierende Hühner davon überzeugen möchten, daß ich ein Schwein sei. :))

Noe, Du isst die Viecher nur. :)

Die Schweine, nicht die Huehner.

Thauris
01.04.2009, 20:22
Wäre nett, wenn Du mir jetzt noch einen "gelben Urlaubszettel" ausstellen könntest, so daß ich morgen früh nicht zur Arbeit zu gehen brauche!

Noch netter wäre es, wenn Du mir jetzt noch einen Therapeuten benennen könntest. Ich bin privat krankenversichert!
Gruppentherapien mag ich allerdings nicht so sehr .... :rolleyes:

:)) Meinst Du Stuhlkreise?

FranzKonz
01.04.2009, 20:24
Am besten die Frösche gar nicht mehr küssen ;). Vorher prüfen, ob sie nicht zu sehr glitschig sind.

Ergänzung: Dies ist leichter gesagt, als getan. Diese Frösche verkleiden sich gerne als Prinzen.

Von wegen küssen. Das verlogene Miststück von einer Prinzessin warf den armen Kerl an die Wand! Männer, lasst Euch das eine Lehre sein!

Verrari
01.04.2009, 20:25

Ja, ich fühle mich dabei wohl!!!
Und genau das bereitet mir jetzt Sorgen, wenn ich diesen Strang lese.
Ich habe fast schon das Gefühl ein Außenseiter aller gesellschaftlicher Normalität zu sein!
Werde morgen mal mit meiner Frau darüber sprechen müssen ... !

FranzKonz
01.04.2009, 20:26
Noe, Du isst die Viecher nur. :)

Die Schweine, nicht die Huehner.

Meistens, aber nicht immer. Manchmal nasche ich auch vom Huhn. :D

http://metropolitician.blogs.com/scribblings_of_the_metrop/_arquivo_hannibal_lecter-copy.jpg

Verrari
:)) Meinst Du Stuhlkreise?

Ja! Oder so etwas in dieser Richtung.

Leila
Was mich zu einer äusserst interessanten Frage führt:
Wurde die moderne Logik eigentlich entdeckt oder erfunden? Also - existierte sie bzw. ihre Axiome bereits a priori oder gäbe es ohne biologische Entitäten ergo kein konklusionsorientiertes Denken?
Deine Frage sei Dir durch Dich selbst beantwortet.

Das ist so nicht ganz durchdacht, werte Leila. Denn nur, weil ich darüber grüble, welches PKW-Modell ich mir dereinst zulegen soll, stelle ich doch nicht gleich das Automobil an sich in Frage.

[…] Ich möchte glatt meine Hand verwetten, dass […]

Von unten nach oben:

Wenn ich nur eine Hand hätte, dann würde ich nicht auf sie wetten.

„Das Automobil an und für sich“ könnte die Überschrift eines neuen Stranges sein. Dort könnte man dann über „das Ding an sich“ tiefgründig diskutieren (und auch über Form und Inhalt).

Erledigt.

Gruß von Leila

Thauris
Von wegen küssen. Das verlogene Miststück von einer Prinzessin warf den armen Kerl an die Wand! Männer, lasst Euch das eine Lehre sein!

Naja, durch ihre Glischigkeit bleiben sie ja da nicht lange haften :D

meckerle
01.04.2009, 20:27

Da habe ich eigentlich um dich keine Bange. Du schaffst es, musst nur daran glauben!
Halt die Ohren steif, Franzl. :cool2:

FranzKonz
Ich habe fast schon das Gefühl ein Außenseiter aller gesellschaftlicher Normalität zu sein!

Mach keinen Fehler. :rofl:

Verrari
Einfache Erklärung:

Du bist eben kein Frosch :)

Wie muß ich das jetzt werten?
Eher positiv oder negativ? ?(

Thauris
01.04.2009, 20:28

Gute Idee - kannst ja ihre Meinung zu solchen Typen hier mal reinsetzen ;)

Verrari
01.04.2009, 20:29
Mach keinen Fehler. :rofl:

Das ist bestimmt kein Fehler.
Meine Frau hat einen etwas höheren IQ als ich!
Damit kann ich aber gut (sogar ziemlich gut) leben! ;)

Verrari
01.04.2009, 20:30
Gute Idee - kannst ja ihre Meinung zu solchen Typen hier mal reinsetzen ;)

Das werde ich ganz bestimmt nicht machen! ;)

Acheiropoietos
01.04.2009, 20:30
„Das Automobil an und für sich“ könnte die Überschrift eines neuen Stranges sein. Dort könnte man dann über „das Ding an sich“ tiefgründig diskutieren (und auch über Form und Inhalt).

Wollen wir?

Acheiropoietos

FranzKonz
01.04.2009, 20:31
Das ist bestimmt kein Fehler.
Meine Frau hat einen etwas höheren IQ als ich!
Damit kann ich aber gut (sogar ziemlich gut) leben! ;)

Falsch. Nicht aber, sondern deshalb kannst Du gut damit leben.

Sui

In der Tat. Glitschen unbeholfen ab und hüpfen hektisch weiter. ;)

Peaches
Ja, trifft es - ich kann die Gefahr bewusst ausblenden, und mir dabei alle Knochen brechen, oder aber ich nehme die Hände vor den Augen weg und habe die Chance zumindest das schlimmste zu verhindern.

Viele Gefahren kann man reizvollerweise nicht vorhersehen. Das Leben ist ein beschissenes Adventuregame, aber die Grafik ist verdammt gut.

Hast Du schon mal versucht einen notorischen Fremdgänger zu zähmen? Man gibt nach ein paar Jahren auf, bevor man selbst dabei draufgeht!

Ja, hat ganz gut funktioniert. Gescheitert ist es nicht am Betrug, sondern eher an unterschiedlichen Lebenswegen.

Verrari
01.04.2009, 20:33
Falsch. Nicht aber, sondern deshalb kannst Du gut damit leben.

Ich nehme auf Grund Deiner Äußerung jetzt mal einfach so an, daß Du etwas älter, und damit erfahrener bist als ich! ;)

Thauris
01.04.2009, 20:34
Nun denn, Thauris, Du darfst mir gern nachweisen, dass die Anzahl der Seitensprünge in einem beliebigen und von Dir gewählten Zeitfenster der letzten Jahrzehnte zunahm.

Solltest Du Dich hierzu nicht in der Lage sehen, darfst Du uns alternativ auch über die wahren Motive Deiner Panikmache berichten.

:cool2:

Acheiropoietos

Was ausser dem verlinkten Eingangsbeitrag und dem von mir verlinkten Artikel brauchst Du denn sonst noch? Wenn Dir das nicht reicht, such Dir den Krempel gefälligst selbst raus - dann darfst Du uns alternativ über die wahren Motive Deiner Ressentiments gegen Fakten aufklären :D

"Online-Seitensprung-Agenturen haben in den letzten Jahren einen enormen Auftrieb erfahren und werden von zunehmend mehr Nutzern in Anspruch genommen", erklärt Thomas Traegner, Gründer des Seitensprung-Netzwerks Direct-Date http://www.direct-date.de (http://www.direct-date.de/), im Gespräch mit pressetext. Konkrete Nutzerzahlen wolle er zwar nicht der Öffentlichkeit preisgeben, die Zuwachsraten seien allerdings enorm. "Die Menschen, die unsere Dienste nutzen, suchen in der Regel die Abwechslung oder das Abenteuer", erläutert Traegner.

Mütterchen
01.04.2009, 20:36
Vollzitat

Liebe Foristen, keine Ahnung, was jetzt alles schon geschrieben wurde- ich hab nur eben mal was davon gelesen, dass sich die Diskussion im Kreis gedreht hat.
Da kann ich ja bestimmt ebenfalls nochmal von vorne anfangen.

Meine Meinung: Seitensprünge gab es schon immer. Ich glaube nicht, dass das ein Phänomen der letzten Jahre ist.

Heute ist es natürlich einfacher. Man kann so leicht mit jemandem kontakten und sich verabreden, irgendwo in einer anderen Stadt- Entfernungen sind ja kaum ein Problem mehr.

Im Vergleich dazu war es demnach früher sicher sehr, sehr viel schwieriger, diese Situation zu erreichen. Aber möglicherweise war es deswegen entsprechend reizvoller. Beinahe unwiderstehlich.

Skorpion968
01.04.2009, 20:41
Ach quark.

Ich wette so ähnlich deterministisch haben unsere Vorfahren vor Millionen Jahren auch schon gefaselt, als sie noch auf Bäumen saßen.
Wir sitzen auf Bäumen, wir haben immer auf Bäumen gesessen und wir werden immer auf Bäumen sitzen. Dazu sind wir eben biologisch vorbestimmt. :D

Leila
01.04.2009, 20:41

Aufgrund solcher Äußerungen könnte man Dich für toll halten.

Gruß von Leila
(Dein bedauernswertes Schicksal mit Dir teilend)

FranzKonz
01.04.2009, 20:42

In der Tat. Glitschen unbeholfen ab und hüpfen hektisch weiter. ;)

So sind die Biester, versprechen erst das Blaue vom Himmel herunter, und wenn sie haben was sie wollten, werden sie unverschämt. Kein Wunder, dass es kein vernünftiger Mann mit ihnen aushält.

Ich will Euch mal erzählen, wie die Geschichte seinerzeit abging.

Die blöde Prinzession verschusselte ihr Lieblingsspielzeug, lies es in den Brunnen fallen. Dann machte sie dem Frosch alle möglichen Versprechungen, bis der sich erbarmte, und ihr das Spielzeug aus dem Brunnen holte.

Als er die vereinbarte Belohnung kassieren wollte, wurde das Miststück trotz Ermahnungen durch den Papa biestig und schmiss den armen Kerl an die Wand.

Also Männer: Lasst euch kein X für ein U vormachen, der glischigste Frosch ist immer noch ein verlässlicherer Partner als die schönste Prinzessin. Und vor allem, Männer: Geht niemals in Vorleistung!

Thauris
01.04.2009, 20:44
Viele Gefahren kann man reizvollerweise nicht vorhersehen. Das Leben ist ein beschissenes Adventuregame, aber die Grafik ist verdammt gut.

Ist so ähnlich wie bei TRON, wenn man oft genug gegen die Wand geknallt ist, geht gar nix mehr

Ja, hat ganz gut funktioniert. Gescheitert ist es nicht am Betrug, sondern eher an unterschiedlichen Lebenswegen.

Entschuldige, aber jetzt muss ich wirklich lachen. Was macht Dich so sicher dass es funktioniert hat? Hast Du ihn 24 Stunden am Tag überwacht? :))

Thauris
01.04.2009, 20:45
Ich wette so ähnlich deterministisch haben unsere Vorfahren vor Millionen Jahren auch schon gefaselt, als sie noch auf Bäumen saßen.
Wir sitzen auf Bäumen, wir haben immer auf Bäumen gesessen und wir werden immer auf Bäumen sitzen. Dazu sind wir eben biologisch vorbestimmt. :D

:lach: :lach: :lach:

Hach was freu ich mich, dassde da bist - knuddel!!!

Verrari
01.04.2009, 20:46
Liebe Foristen, keine Ahnung, was jetzt alles schon geschrieben wurde- ich hab nur eben mal was davon gelesen, dass sich die Diskussion im Kreis gedreht hat.
Da kann ich ja bestimmt ebenfalls nochmal von vorne anfangen.

Meine Meinung: Seitensprünge gab es schon immer. Ich glaube nicht, dass das ein Phänomen der letzten Jahre ist.

Heute ist es natürlich einfacher. Man kann so leicht mit jemandem kontakten und sich verabreden, irgendwo in einer anderen Stadt- Entfernungen sind ja kaum ein Problem mehr.

Im Vergleich dazu war es demnach früher sicher sehr, sehr viel schwieriger, diese Situation zu erreichen. Aber möglicherweise war es deswegen entsprechend reizvoller. Beinahe unwiderstehlich.

Ich möchte Dir in allen Punkten völlig zustimmen!
Natürlich war es früher schwieriger als es heute ist. Aber was besagt das?
Daß man es heute einfach machen "muß", bzw. "nachholen muß", weil es früher schwierig war und heute viel einfacher ist?

Wenn ich so leben möchte wie in diesem Strang vielfach beschrieben, dann brauche ich doch gar nicht zu heiraten! Niemand zwingt mich dazu!!
Wenn ich mich aber letztendlich dazu entschließe meine Partnerin zu heiraten, dann tue ich das doch aus einem ganz bestimmten Grund:
Aus Liebe, Loyalität und gegenseitigem Vertrauen!
Und wer diese Liebe, Loyalität und dieses Vertrauen mißbraucht, ist für eine Ehe eben nicht geeignet und sollte es damit besser sein lassen!

Thauris
01.04.2009, 20:48
Ich möchte Dir in allen Punkten völlig zustimmen!
Natürlich war es früher schwieriger als es heute ist. Aber was besagt das?
Daß man es heute einfach machen "muß", bzw. "nachholen muß", weil es früher schwierig war und heute viel einfacher ist?

Wenn ich so leben möchte wie in diesem Strang vielfach beschrieben, dann brauche ich doch gar nicht zu heiraten! Niemand zwingt mich dazu!!
Wenn ich mich aber letztendlich dazu entschließe meine Partnerin zu heiraten, dann tue ich das doch aus einem ganz bestimmten Grund:
Aus Liebe, Loyalität und gegenseitigem Vertrauen!
Und wer diese Liebe, Loyalität und dieses Vertrauen mißbraucht, ist für eine Ehe eben nicht geeignet und sollte es damit besser sein lassen!

Und Dich knuddel ich auch grad mal! Haste noch einen Bruder? :D

Acheiropoietos
01.04.2009, 20:49
Was ausser dem verlinkten Eingangsbeitrag und dem von mir verlinkten Artikel brauchst Du denn sonst noch?

Betrachten wir mal Deine beiden Quellen:

In erster lesen wir "Die Gefahr, zum Seitensprung-Opfer zu werden, steigt", was uns kurz verharren lässt. Aber der einzige Satz des ganzen Artikels mit quantitativem Bezug geht ja noch weiter. "Die Gefahr, zum Seitensprung-Opfer zu werden, steigt mit zunehmendem Alter."

Da steht nichts über zunehmende Zahl von Seitensprüngen. Nicht ein Wort.

Kommen wir zu Deiner zweiten Quelle:

Online-Seitensprung-Agenturen haben in den letzten Jahren einen enormen Auftrieb erfahren und werden von zunehmend mehr Nutzern in Anspruch genommen

Lesen wir etwas über den quantitativen Zuwachs von Seitensprüngen? Nein - wir lesen lediglich davon, dass immer mehr Seitensprüngler sich nicht mehr im Büro kennenlernen, in der Bar oder auf Geschäftsreisen. Sie lernen ich nun (aktiv gesteuert) über das Internet kennen. Dass eine solche Möglichkeit noch vor zwanzig Jahren nicht vorhanden war, versteht sich. Dass aufgrund neuer Partnertreffplattformen - so wie dem Internet - nun auch die Zahl der Seitensprünge an sich steigt, wird jedoch nirgends behauptet.

Wer auch immer Dich übers Ohr und eine fremde Person auf die Matratze gehauen hat; am Zustand unserer Gesellschaft ändert das keinen Deut. Es ist der Gesellschaft egal. Fast jeder tut es. Fast niemand gesteht es sich oder anderen ein. Bei genauerer Betrachtung schadet es auch fast niemandem. Schliesslich ist niemand igentum eines anderen und kann über seinen Körper entscheiden, wie er oder sie mag.

Acheiropoietos

Peaches
01.04.2009, 20:49

Wie möchtest du Seitensprünge unterbinden, resp. verhindern?

Hier geht es nicht um die Negation eines Fortschrittes, sondern um eine menschliche Verhaltensweise, die ihren Ursprung in den biologischen Abläufen der "Verliebtheit" hat.

FranzKonz
01.04.2009, 20:50
Da habe ich eigentlich um dich keine Bange. Du schaffst es, musst nur daran glauben!
Halt die Ohren steif, Franzl. :cool2:

Nicht nur die Ohren, meine Liebe! :))

Sui
01.04.2009, 20:51
Entschuldige, aber jetzt muss ich wirklich lachen. Was macht Dich so sicher dass es funktioniert hat? Hast Du ihn 24 Stunden am Tag überwacht? :))

:lach:

Manche nutzen ja jede noch so kleine Chance - siehe Bobbele in der Besenkammer.

Thauris
01.04.2009, 20:51
Wie möchtest du Seitensprünge unterbinden, resp. verhindern?

Hier geht es nicht um die Negation eines Fortschrittes, sondern um eine menschliche Verhaltensweise, die ihren Ursprung in den biologischen Abläufen der "Verliebtheit" hat.

Ich verweise nochmals auf meinen Erbsenzählerbeitrag - darum geht es nicht!

Leila
01.04.2009, 20:52
Freudig fremdspringende Frösche fallen raus. ;)

Ein wahrer Frosch klammert sich an eine Fröschin, die nun die Seine ist, und läßt sie nicht mehr los. Sonst ist er ein Kröterich. Biologiestunde aus.

Gruß von Leila

Peaches
01.04.2009, 20:53
Ist so ähnlich wie bei TRON, wenn man oft genug gegen die Wand geknallt ist, geht gar nix mehr

Na ja nein, vielleicht eher Leisure Suit Larry.:))

Nein, ich neige nicht dazu, meine Partner zu überwachen. Das ist mir zu Psycho.

Verrari
01.04.2009, 20:54
Und Dich knuddel ich auch grad mal! Haste noch einen Bruder? :D

Nein, habe ich nicht.
"Nur" noch ein "kleines" dafür aber süßes und total diplomvolkswirtschaftlich verdorbenes Schwesterchen von fast 35 Jahren.