Vollständige Version anzeigen : US-Präsidentschaftswahlen 2008: Der große Wahlstrang
Das lag nicht nur am Alter der McCain. Es gab mehrere Gruende :
1- Ein ueberzeugende Obama asl Mensch
2- Fast perfekte Wahlkampagne der Demokraten (sogar im Ausland)
3- Intensiven Internet-Einsatz
4- Ubermittlung des "Change" Gefuehls an die Menschen
5- Hohe Wahbeteiligung
6- Schlechte Bilanz Bush Semior
7- Katasprophe-Bilanz der Ruinator Bush Junior
8- Finanz- und Wirtschaftskrise in USA
9- Unfaehige und farblose Palin, die mehr mit ihre andere "Qualitaeten" aufgefallen ist.
10- Ueber siebzig jaehrige McCain somit das Gehfat zu Not von dummen Palin regiert zu werden.
Noch dazu hatte der Obama mehr Geld sammeln kommte als McCain.
Solch einen Schwachsinn liest man selten :
ein Punkt nach dem anderen: wieso war Obama überzeugender als Mensch - mir scheint, du bist nicht ganz klar in deinem verschrumpelten Kopp?
Ahhhhhh !
Palin !!!!! (http://www.huffingtonpost.com/2008/10/19/nailin-paylin-watch-first_n_136020.html)
:D :D :D
Treffend wieder die kloakenhafte Intelligenz der Linksfaschisten - nichts in der Birne aber Kotzen wie Großer.
Ohne die Finanzkrise hätte es Obama viel schwerer gehabt.
Das war aber natürlich nicht der einzige Grund für seinen Sieg.
meckerle
08.11.2008, 21:05
Du wissen, wie alt der Adenauer war, als er seine eigentliche Karriere in der BRD anfing. Wer sich lediglich auf das Alter eines Menschen stützt, der ist einfach nur dumm. Aber Dummheit scheint auch in dem USA-Wahlkamf triumphiert zu haben.
Willst du Adenauer mit Mc Cain vergleichen?
JensVandeBeek
08.11.2008, 21:07
ein Punkt nach dem anderen: wieso war Obama überzeugender als Mensch - mir scheint, du bist nicht ganz klar in deinem verschrumpelten Kopp?
Versucht doch mal ein zitierte Beitrag sachlich zu kommentieren ohne den Forist persoenlich anzugreifen. Es geht bestimmt, Du muss nur wollen.:rolleyes:
Stechlin
08.11.2008, 21:11
Mein Gott! Da hat das deutsche Vasallen-TV bis zum Erbrechen jeden Klogang der Protagonisten um die US-Wahl direkt und in Farbe übertragen, uns überschüttet mit den Plattheiten dieser erbärmlichen Propagandashow, und der Pöbel hier hat noch nicht mitbekommen, dass McCain nicht von seiner Partei aufgestellt, sondern mittels Vorwahlen nominiert wurde. Jeder Kretin kann sich da zur Wahl stellen.
Wenn also ein Vorwurf erhoben wird, dann adressiert richtig: der US-Urnenpöbel.
Versucht doch mal ein zitierte Beitrag sachlich zu kommentieren ohne den Forist persoenlich anzugreifen. Es geht bestimmt, Du muss nur wollen.:rolleyes:
Wenn hier einer ehrenwerte Persönlicjkeiten angreift und versucht lächerlich zu machen, dann bist DU das. Es steht noch deine Erklärung aus, wieso der Obama der bessere Mensch ist?
Ich habe überhaupt nichts verglichen, es wurde hier nur denunziert, dass ein älterer Mensch grundsätzlicher unfähiger sei - und das ist schwachmatischer Unsinn.
meckerle
08.11.2008, 21:16
Ohne die Finanzkrise hätte es Obama viel schwerer gehabt.
Das war aber natürlich nicht der einzige Grund für seinen Sieg.
Obama tritt wahrhaftig ein schweres Erbe an, ich wollte diesen Posten nicht für sehr viel Geld.
Zwei unvollendete Kriege ( Irak u. Afghanistan ) und die Wirtschaft der USA am Boden zerstört.
"Dubbelju" hat ganze Arbeit geleistet!
malnachdenken
08.11.2008, 21:18
Ich habe überhaupt nichts verglichen, es wurde hier nur denunziert, dass ein älterer Mensch grundsätzlicher unfähiger sei - und das ist schwachmatischer Unsinn.
Nun sollte man aber auch mal genau betrachten, wofür McCain und Adenauer zu ihrer Zeit standen und wonach es den Wählern verlangte.
Bei Adenauer war es gewiss noch das gewisse Traditionelle und altbekannte. Die US-Wähler wolllten aber im Falle McCains das Alte nicht mehr, sondern einen Wechsel.
Und es ist ja auch nichts Anormales in einer Demokratie, wenn nach einigen Jahren ein Wechsel gewünscht wird.
meckerle
08.11.2008, 21:25
Das ist korrekt. Es gibt junge Alte und alte Junggebliebene.
Adenauer war weit über 80 Jahre alt, als er sich von der Politik zurückzog.
Nun sollte man aber auch mal genau betrachten, wofür McCain und Adenauer zu ihrer Zeit standen und wonach es den Wählern verlangte.
Bei Adenauer war es gewiss noch das gewisse Traditionelle und altbekannte. Die US-Wähler wolllten aber im Falle McCains das Alte nicht mehr, sondern einen Wechsel.
Und es ist ja auch nichts Anormales in einer Demokratie, wenn nach einigen Jahren ein Wechsel gewünscht wird.
Bei Adenauer war es das altbekannte!?. Bist du wirklich so bescheuert, wie dich hier gibst? Adenauer war kein Nazi, wurde von den Alliirten eingesetzt und steht für den damaligen Wechsel, wesentlich stärker noch als der Wechsel von Bush zu Obama.
JensVandeBeek
08.11.2008, 21:32
Wenn hier einer ehrenwerte Persönlicjkeiten angreift und versucht lächerlich zu machen, dann bist DU das. Es steht noch deine Erklärung aus, wieso der Obama der bessere Mensch ist?
Bloedsinn, Du verwechselst mich jemand. Ich greife niemanden an. Viel mehr muss ich mich immer wieder verteidigen. Das ich dabei auch die Mittel benutze, die meine Angreifer einsetzen, ist doch selbstverstaendlich.
Da Du dich ja in andere Strang selbts als Rassist bezeichnest eruebrig sich weitere Kommentar.
Du als Rassist bist Du fuer mich "vorbelastet", deshalb fuer eine Dialog "wieso der Obama der bessere Mensch ist" voellig ungeeignet.
malnachdenken
08.11.2008, 21:36
Bei Adenauer war es das altbekannte!?. Bist du wirklich so bescheuert, wie dich hier gibst? Adenauer war kein Nazi, wurde von den Alliirten eingesetzt und steht für den damaligen Wechsel, wesentlich stärker noch als der Wechsel von Bush zu Obama.
Wieso gleich so agressiv?
Bei Adenauer wird durchaus eine Rolle gespielt haben, daß er schon zu Weimarer Zeiten agiert hat.
Von Nazis hast Du zuerst angefangen, warum auch immer.
Du als Rassist bist Du fuer mich "vorbelastet", deshalb fuer eine Dialog "wieso der Obama der bessere Mensch ist" voellig ungeeignet.
Nichts als hilflose Ausflüchte, du schuldest immer noch deine Begründung dafür, warum der Obama der bessere Mensch gegenüber McCain ist? Wenn dir das nicht gelingen sollte, dann ist natürlich auch dein gesamter unverschämter, dummer Beitrag nur noch als völlig lächerlicher Schwachsinn abzulegen.
Ingeborg
08.11.2008, 21:41
Das lag nicht nur am Alter der McCain. Es gab mehrere Gruende :
1- Ein ueberzeugende Obama asl Mensch
2- Fast perfekte Wahlkampagne der Demokraten (sogar im Ausland)
3- Intensiven Internet-Einsatz
4- Ubermittlung des "Change" Gefuehls an die Menschen
5- Hohe Wahbeteiligung
6- Schlechte Bilanz Bush Semior
7- Katasprophe-Bilanz der Ruinator Bush Junior
8- Finanz- und Wirtschaftskrise in USA
9- Unfaehige und farblose Palin, die mehr mit ihre andere "Qualitaeten" aufgefallen ist.
10- Ueber siebzig jaehrige McCain somit das Gehfat zu Not von dummen Palin regiert zu werden.
Noch dazu hatte der Obama mehr Geld sammeln kommte als McCain.
Genialer Internet-Wahlkampf für Obama.
Opa-Wahlkampf McCain + Deppen-Palin
Ingeborg
08.11.2008, 21:44
Beide uralt und gekauft. :cool2:
Haspelbein
08.11.2008, 21:48
Um ganz ehrlich zu sein halte ich McCain fuer eine sehr gute Wahl. Im Gegensatz zu den europaeischen Medien kam er sehr gut rueber. Wenn man darauf schaut, wie sehr sich die Stimmung zugunsten der Demokraten als Partei gewandelt hat, sollte nur auf die Ergebnisse der Kongresswahlen schauen.
Um ganz ehrlich zu sein, so sehe ich keinen Kandidaten der Republikaner, der bei den Wahlen mehrheitsfaehiger gewesen waere als McCain. Er lag ganz gut im Rennen, bis bei der Wirtschaft alles wegbrach. In dem Augenblick war es voellig, aber auch absolut egal, wer bei den Republikanern antrat.
Ingeborg
08.11.2008, 21:52
Er ist 72 (!) - und kriegslüstern.
Um ganz ehrlich zu sein halte ich McCain fuer eine sehr gute Wahl. Im Gegensatz zu den europaeischen Medien kam er sehr gut rueber. Wenn man darauf schaut, wie sehr sich die Stimmung zugunsten der Demokraten als Partei gewandelt hat, sollte nur auf die Ergebnisse der Kongresswahlen schauen.
Um ganz ehrlich zu sein, so sehe ich keinen Kandidaten der Republikaner, der bei den Wahlen mehrheitsfaehiger gewesen waere als McCain. Er lag ganz gut im Rennen, bis bei der Wirtschaft alles wegbrach. In dem Augenblick war es voellig, aber auch absolut egal, wer bei den Republikanern antrat.
Was man nicht unterschätzen sollte, das war auch der Druck von Aussen auf die Amerikaner. Alle Amerikaner, die man so in den Medien hört, wurden immer deswegen im Ausland angefeindet, weil sie nur einfach Angehörige der USA waren. Ich denke es war letztendlich dieser Einfluß besonders auch aus Europa, der die Wahl in Amerika entschieden hat. Die Amerikaner sind eingeknickt vor dem Gutmenschtum in Europa. Die Amerikaner wollen endlich auch mal gute Menschen sein.
wen haetten sie aufstellen sollen?Palin vielleicht?die durchgeknallte?wuerg....
gut dass der Tattergreis nicht gewonnen hat.gut dass die Republikaner weg vom Fenster sind.:)
Gut, dass Du dem Forum fernbleiben wolltest - blöd, dass wir die Konfettikanonen umsonst abgefeuert haben!
Er ist 72 (!) - und kriegslüstern.
Wieso das Ausrufezeichen hinter dem Alter? Und kriegslüstern? sowas kann nur ein Idiot schreiben.
malnachdenken
08.11.2008, 22:01
Was man nicht unterschätzen sollte, das war auch der Druck von Aussen auf die Amerikaner. Alle Amerikaner, die man so in den Medien hört, wurden immer deswegen im Ausland angefeindet, weil sie nur einfach Angehörige der USA waren. Ich denke es war letztendlich dieser Einfluß besonders auch aus Europa, der die Wahl in Amerika entschieden hat. Die Amerikaner sind eingeknickt vor dem Gutmenschtum in Europa. Die Amerikaner wollen endlich auch mal gute Menschen sein.
Das glaube ich eher weniger. Ein 0815-Ami kümmert es nicht, was das Ausland sagt, sondern denkt an sich.
meckerle
08.11.2008, 22:02
Gut, dass Du dem Forum fernbleiben wolltest - blöd, dass wir die Konfettikanonen umsonst abgefeuert haben!
:lach::lach::lach:
meckerle
08.11.2008, 22:05
Beide uralt und gekauft. :cool2:
Bei McCain kann ich das nicht beurteilen, aber Adenauer und kaufen solltest du erklären.
Haspelbein
08.11.2008, 22:41
Um ganz ehrlich zu sein, kuemmert sowas die Amerikaner bei den Wahlen wenig. Es sind die typischen innenpolitischen Themen, die hier normalerweise ziehen.
Aber wie schon gesagt: Die Wirtschaft trumpfte komplett alle anderen Themen bei diesem Wahlkampf. Aussenpolitik und die Meinung des Restes der Welt, wurde nur ganz am Rande wahrgenommen.
JensVandeBeek
09.11.2008, 03:06
Hier statt anstaendigen Beitrag, persoenliche Angriffe und Beledigungsversuche.
Hier Luegen und Verleumdungen.
Nichts als hilflose Ausflüchte, du schuldest immer noch deine Begründung dafür, warum der Obama der bessere Mensch gegenüber McCain ist? Wenn dir das nicht gelingen sollte, dann ist natürlich auch dein gesamter unverschämter, dummer Beitrag nur noch als völlig lächerlicher Schwachsinn abzulegen.
Hier wieder persoenliche Angriffe und Provokationen.
Es hat keine Zweck Junge, du hast dich bereits in Beitrag #10 fuer ein vernueftigen und sachlichen Dialog als Unfaehig gezeigt. Einfach laecherlich deine Verhalten. Nicht mit mir.
JensVandeBeek
09.11.2008, 03:08
Genialer Internet-Wahlkampf für Obama.
Opa-Wahlkampf McCain + Deppen-Palin
Genau so ist es. Zeitgemaess, schnell und wirkungsvoll !!!.
Habe mich auch gewundert, daß das Mondkalb plötzlich wieder da ist. Wurde sie aus ihrem Job als aufblasbare Puppe gefeuert?
http://www.topcosales.us/_images/products/0231-7_md.jpg
Habe mich auch gewundert, daß das Mondkalb plötzlich wieder da ist. Wurde sie aus ihrem Job als aufblasbare Puppe gefeuert?
Die bleibt wohl erst weg, wenn man ihr die Luft rauslässt :D
ErhardWittek
10.11.2008, 10:21
Das ist auch mein Eindruck.
Fast wäre es gelungen, den kriegslüsternen USA die heuchlerische Maske vom Gesicht zu reißen. Es war also dringend an der Zeit, mit Obama einen makellosen Hoffnungsträger anzubieten, der die verdummten Europäer glauben macht, er stünde für eine friedensstiftende Erneuerung des alten Amerika, das uns nur noch durch sein imperialistisches Auftreten und seine katastrophalen wirtschaftlichen Verhältnisse ins Bewußtsein getreten ist.
Nun glauben alle wieder fest daran, daß das Heil der Welt in USA zu finden ist. Arme Irre, die bald sehr hart auf dem Boden der Realität aufschlagen werden.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.