Anmelden

Vollständige Version anzeigen : US-Präsidentschaftswahlen 2008: Der große Wahlstrang

Seiten : 1 2 3 [4] 5

ErhardWittek
05.11.2008, 13:51
Ich habe immer ein Problem mit Pauschalisierungen, denn Obama wurde schliesslich von nicht wenigen "Weissen" gewählt.
Das ist ja das Problem. Die Gutmenschen sind der Untergang der Weißen.

Cash!
05.11.2008, 13:52
6% weniger als "der Neger"!

47:52 ist im Angesicht vom Erbe des jüngeren Bush kein schlechtes Ergebnis.

Und in vielen Staaten, wie Ohio, Virginia, Nort-Carolina, Florida, Colorado oder Iowa genügt beim nächsten mal nur ein kleiner republikanisvher Hauch und die kippen Reihenweise aus dem Obamalager.

Wenn du Wissen möchtest was ein überzeugender Sieg war, solltest du Reagen als Maßstab nehmen...

Klar, Obama hat gewonnen, aber nicht gegen McCain, sondern gegen Bush...

Sui
05.11.2008, 13:52
Scharfsinnig. Ein Mischlingsneger als Heilsbringer der Welt paßt wie die Faust aufs Auge des p.c.-Zeitgeistes. Man brauchte ja nur die agitierende "Bericht"erstattungen der Systempresse diesbzgl. verfolgen.

Jegliche Kritik wird somit p.c. mit der Rassismuskeule niedergeschlagen und man hat einen der es durch und nur menschlich gut meinen kann, durch p.c. apriori.

Ein echter, medienwirksamer Vorzeigeneger (mit weißer Mutter?) wird bei der Boulevardbevölkerung größte Ressonanz erzeugen, während andere die Fäden ziehen.

Hervorragender Beitrag, genauso ist es!

Haspelbein
05.11.2008, 13:53
In den ganzen USA konnten sie keinen einzigen "weissen" Kandidaten vorbringen, der es mit Obama aufnehmen konnte.

Es sind eben schlechte Verlierer. Obama war nach objektiven Kriterien klar und eindeutig der beste Kandidat von allen.

Man darf nicht vergessen, dass Obama auch sehr viele Wähler von den Republikanern bekommen hat.

Auch ich bin kein uneingeschränkter Obama-Jubler, aber er hat sich den Wahlsieg verdient.

So sehr sich Obamas Werdegang fuer eine moderne Cinderella Story in den Medien eignet, so glaube ich, dass ein fast jeder Kandidat der Demokraten den republikanischen Kandidat geschlagen haette. Aufgrund der Wirtschaftskrise ist die Stimme sehr stark gegen die Republikaner eingestellt, was sich auch sehr leicht aus den Ergebnissen zu den Kongresswahlen ableiten laesst.

Die Medien ueberbewerten meiner Meinung nach letztendlich die Signifikanz der Kandidaten.

Durkheim
05.11.2008, 13:54
Nein, das stimmt nicht. Die Bösmenschen sind der Untergang. Das war schon immer so.

Sui
05.11.2008, 13:54

Die Gutmenschen werden irgendwann alle aufgehängt werden. Dann machen sie noch ein ganz dummes Gesicht und dann ist aus.

Leider reissen sie alle anderen Weissen mit in den Abgrund.

Sui
05.11.2008, 13:55
So sehr sich Obamas Werdegang fuer eine moderne Cinderella Story in den Medien eignet, so glaube ich, dass ein fast jeder Kandidat der Demokraten den republikanischen Kandidat geschlagen haette. Aufgrund der Wirtschaftskrise ist die Stimme sehr stark gegen die Republikaner eingestellt, was sich auch sehr leicht aus den Ergebnissen zu den Kongresswahlen ableiten laesst.

Die Medien ueberbewerten meiner Meinung nach letztendlich die Signifikanz der Kandidaten.

Sogar dieser Grieche hätte wahrscheinlich gewonnen! :rolleyes:

Sui
05.11.2008, 13:57
Ich habe immer ein Problem mit Pauschalisierungen, denn Obama wurde schliesslich von nicht wenigen "Weissen" gewählt.

Und du bist einfach zu dumm die Beiträge zu lesen und zu verstehen.

Durkheim
05.11.2008, 13:59

Obwohl ich wie gesagt eher für Hillary war, sehe ich das nicht so. Mit Hillary, die Spitzenkandidatin der Demokraten, wäre es eher knapp geworden. Einen solchen Abstand zu McCain hätte sie nicht gehabt. Das liegt einfach daran, dass Obama im Umgang mit den Medien viel professioneller und kontrollierter agiert. Obama war oftmals sehr oberflächlich in den TV-Diskussionen, da hätte Hillary eher gepunktet, aber beim Auftritt ist Obama besser als Hillary, die ihre Gefühle nicht verbergen kann. Dasselbe Problem hatte auch McCain.

Die Amerikaner sind generell sehr oberflächlich. Da zählen nicht die Inhalte oder Details, sondern wie jemand über die Medien rüberkommt und sympathisch wirkt. In Deutschland oder Europa wäre daher ein Dummbatz wie Bush niemals an die Macht gekommen, auch wenn er noch so tolle (flache) Witze erzählen kann und den Charmeur spielt ;)

Bei Obama muss man allerdings sagen, mit McCain als Gegner wurde es ihm in allen Belangen sehr einfach gemacht.

Sui
05.11.2008, 13:59
Na ja, wenn das beste, was die "Weißen" aufbieten können ein zittriger alter Mann ist, dann Good Night "White Power"!

Nur weil etwas alt ist, muss es noch lange nicht schlechter sein als das was jung ist.

Selten so einen Schwachsinn gelesen!

ErhardWittek
05.11.2008, 14:01
....
So sehe ich es auch.

Was ebenfalls einen nicht zu unterschätzenden Einfluß gehabt haben dürfte, war die Botschaft aus Europa: Wenn Ihr den netten Obama wählt, dann haben Euch die Europäer wieder lieb!

Das Selbstbewußtsein der Amerikaner ist aufgrund des wirtschaftlichen Niedergangs weitaus mehr angeknackst, als es einige USA-Jubler wahrhaben wollen. In schlechten Zeiten ist man bedürftiger nach Anerkennung, als in guten.

Gilf Kebir
05.11.2008, 14:02
Jetzt hört doch mal auf mit Euem Neger- Gerede.
Ich bin ja selbst weiss u. national, aber es steht ja wohl ausser Zweifel, dass Obama sich aus einfachen Verhältnisse mit Grips u. Fleiss hochgearbeitet hat.
Er ist überzeugter Patriot, will Kinderschänder auf den elektr. Stuhl bingen
und wäre nach deuschem Maßstab wohl bei den Reps;)

Bush ist ein verwöhnter Weichling, der seine Chancen , die er zeitlebens hatte...
...alle versiebt hat.
Hauptsächlich zum Schaden v. Anderen.

sunbeam
05.11.2008, 14:04
Sogar der Sumbeam muss hier die Nazikeule herausholen. Immer wenn man keine Argumente, gell?

Ja, lang leben die Kommunisten! Und dabei ist es völlig egal welche Hautfarbe sie haben. :rolleyes: :kotz:

Und jeder weiss, wie es bei den Kommunisten zugeht, soziale Gerechtigkeit bedeutet, alle sind gleich arm, nur die Bonzen sitzen in ihren Palästen.

Für sunbeam:

:shutup:

Meinst du die Kommunisten zahlen deine Ausbildung und alles gratis?

Neben im akuten, hier im Forum populären Juden-, Kommunisten und Sozialistenphobien kommt jetzt also die Negerphobie hinzu! Nett!

Tu du schön spieli mit deini smiley, duzzi duzzi duzzi!

sunbeam
05.11.2008, 14:06

Und in vielen Staaten, wie Ohio, Virginia, Nort-Carolina, Florida, Colorado oder Iowa genügt beim nächsten mal nur ein kleiner republikanisvher Hauch und die kippen Reihenweise aus dem Obamalager.

Wenn du Wissen möchtest was ein überzeugender Sieg war, solltest du Reagen als Maßstab nehmen...

Ja, Reagan hat seine ZWEITE Amtszeit souveräner gewonnen, die erste war ein wenig dürftig!

Aber egal, wir hier im Forum sollten "froh" sein das wir mit unserer Merkel und den anderen Top-Eliten in Berlin gesegnet sind, was ist da schon ein Obama...!

Sui
05.11.2008, 14:07
Ich bin ja selbst weiss u. national, aber es steht ja wohl ausser Zweifel, dass Obama sich aus einfachen Verhältnisse mit Grips u. Fleiss hochgearbeitet hat.

Bush ist ein verwöhnter Weichling, der seine Chancen , die er zeitlebens hatte...
...alle versiebt hat.

Sieh mal nach von wem er finanziert worden ist. Die ganzen Zeit! Meinst du nicht, dass er dies mal irgendwann zurückzahlen muss seinen Soll?

Er hat sich nicht hochgearbeitet, er ist von hochfinanziert worden. Hochgearbeitet hat sich jemand wie Bill Clinton oder Sarah Palin.

Obama aber eben nicht. Das ist ein ganz weit verbreiteter Irrtun.

Schon mal Faust von Goethe gelesen?

Umsonst ist der Tod.;)

ErhardWittek
05.11.2008, 14:07
Die Gutmenschen werden irgendwann alle aufgehängt werden. Dann machen sie noch ein ganz dummes Gesicht und dann ist aus.

Leider reissen sie alle anderen Weissen mit in den Abgrund.
Du hast zwar auf der ganzen Linie recht. Leider begreifen die meisten nicht, wie sehr Du recht hast.

Streng biologisch gesehen ist diese Entwicklung natürlich folgerichtig. Eine Art oder Rasse, die nicht mehr lebensfähig ist, geht einfach unter.

Sui
05.11.2008, 14:09
Neben im akuten, hier im Forum populären Juden-, Kommunisten und Sozialistenphobien kommt jetzt also die Negerphobie hinzu! Nett!

Tu du schön spieli mit deini smiley, duzzi duzzi duzzi!

Wo ist hier eine Negerphobie?( Wenn der Schwarze nur eine Marionette ist?

Sui
05.11.2008, 14:11
Du hast zwar auf der ganzen Linie recht. Leider begreifen die meisten nicht, wie sehr Du recht hast.

Streng biologisch gesehen ist diese Entwicklung natürlich folgerichtig. Eine Art oder Rasse, die nicht mehr lebensfähig ist, geht einfach unter.

Danke, Erhard.

Sie werden es vielleicht in 10 bis 20 Jahren begreifen. Wenn sie am Strick baumeln, leider erst dann!

Mcp
05.11.2008, 14:13
Wenn ich mir die Wahlveranstaltungen von Obama betrachtet habe, waren es fast ausschliesslich "Weisse" bzw. Latinos, "Schwarze" etc. habe ich dabei kaum/wenige gesehen.

Dann sollten dringend den Augenarzt aufsuchen.

ErhardWittek
05.11.2008, 14:16

...alle versiebt hat.
Es geht nicht um Bush, sondern darum, daß ein US-Präsident "gemacht" wird. Und es geht darum, wofür dieser Obama steht.

Es ist zu erwarten, daß er schon allein aufgrund seiner Hautfarbe von den multikultiseligen europäischen Politikern absolut mit Samthandschuhen angefaßt werden wird. Wir wollen doch ganz besonders eines vermeiden, nämlich den Verdacht rassistischer Vorbehalte.

Obama wurde ganz eindeutig aus diesem Grund installiert. Er kann uns viel mehr Zugeständnisse abringen, als ein weißer Präsident.

sunbeam
05.11.2008, 14:17
Nur weil etwas alt ist, muss es noch lange nicht schlechter sein als das was jung ist.

Nur weil etwas schwarz ist, muß es noch lange nicht schlechter sein als das was weiß ist.

sunbeam
05.11.2008, 14:20
Wo ist hier eine Negerphobie?( Wenn der Schwarze nur eine Marionette ist?

Bush war eine Marionette! Und wenn ich sehe das Obama ausschließlich Wahlgelder von normalen US-Bürgern bekommen hat und nicht wie McCain von der Groß- und Rüstungsindustrie, dann verpufft Dein Vorwurf als blanke Phobie!

Sui
05.11.2008, 14:21
Nur weil etwas schwarz ist, muß es noch lange nicht schlechter sein als das was weiß ist.

Das habe ich, im Gegensatz zu dir auch nicht explizit gesagt.

sunbeam
05.11.2008, 14:22
Das habe ich, im Gegensatz zu dir auch nicht explizit gesagt.

Was Du sagst spielt sowieso keine Rolle.

Sui
05.11.2008, 14:23
Es geht nicht um Bush, sondern darum, daß ein US-Präsident "gemacht" wird. Und es geht darum, wofür dieser Obama steht.

Es ist zu erwarten, daß er schon allein aufgrund seiner Hautfarbe von den multikultiseligen europäischen Politikern absolut mit Samthandschuhen angefaßt werden wird. Wir wollen doch ganz besonders eines vermeiden, nämlich den Verdacht rassistischer Vorbehalte.

Obama wurde ganz eindeutig aus diesem Grund installiert. Er kann uns viel mehr Zugeständnisse abringen, als ein weißer Präsident.

Genau. Sehr gut erkannt.

Doc Gyneco
05.11.2008, 14:26

Das ist es ja gerade das was hier die meisten Pro McCain Kläffer zeigen.

Obama ist eine Neger, und ein Neger ist für diese total Unfähig, nur ein weisser Demokrat wäre denen besser gewesen.

Die ganzen Stränge wo gegen Obama angeheizt wird, triefen förmlich von Rassismus. Wer von denen hat sich mal mit dem Lebenslauf Obamas befasst? Kaum einer, nur dumm ablabern, was andere vorlabern. Einfach krank!

Obama ist nun gewählt worden, daher sollte den mal zwei Jahre machen lassen und dann können die Obama Kritiker mal etwas darüber absondern.

Inzwischen empfehle ich denen dieses hier (http://www.barackobama.com/pdf/ObamaBlueprintForChange.pdf) zum lesen !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

sunbeam
05.11.2008, 14:29

Obama ist eine Neger, und ein Neger ist für diese total Unfähig, nur ein weisser Demokrat wäre denen besser gewesen.

Die ganzen Stränge wo gegen Obama angeheizt wird, triefen förmlich von Rassismus. Wer von denen hat sich mal mit dem Lebenslauf Obamas befasst? Kaum einer, nur dumm ablabern, was andere vorlabern. Einfach krank!

Obama ist nun gewählt worden, daher sollte den mal zwei Jahre machen lassen und dann können die Obama Kritiker mal etwas darüber absondern.

Inzwischen empfehle ich denen dieses hier (http://www.barackobama.com/pdf/ObamaBlueprintForChange.pdf) zum lesen !

Nichts anderes war aber in diesem Forum voller Hirnis und deren Verschwörungs- und Rassentheorien zu erwarten.

Haut mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker, was will man von Leuten erwarten die in lustigen Forenfraktionen mit dt. Flagge die große Weltpolitik zu erklären versuchen mit Hauptschul- u. BILD-Wissen?

Sui
05.11.2008, 14:35
Bush war eine Marionette! Und wenn ich sehe das Obama ausschließlich Wahlgelder von normalen US-Bürgern bekommen hat und nicht wie McCain von der Groß- und Rüstungsindustrie, dann verpufft Dein Vorwurf als blanke Phobie!

Die Medien haben es geschafft. Sie haben dich gehirngewaschen.

Pech für dich!

Sui
05.11.2008, 14:38

Womit Erhards Theorie bestätigt wurde. Wer was gegen ihn sagt, da wird aber sofort die Rassimuskeule rausgeholt.

Weder du noch sunbeam, ihr habt euch mit den Hintergründen jemals beschäftigt, wer hier Obama ursprünglich gefördert und finanziert hat.

Ihr seid von den Medien perfekt instrumentalisiert worden und plappert diensthörig das Rassismusgeschwafel nach!

Doc Gyneco
05.11.2008, 14:39

Pech für dich!

Zum Glück hat es hier noch einige Leute, die es weiterschaffen als nur bis zum Bild-Niveau !! Sunbeam ist einer von denen, die mehr Medien lesen als nur die Blöd !

:D :D :D

Doc Gyneco
05.11.2008, 14:40
A propos !

Wo bleiben die Extasenschreie von Mondgoettin ???

:cool2: :cool2: :cool2:

sunbeam
05.11.2008, 14:40

Pech für dich!

Ja? Dann gebe ich Dir jetzt die Möglichkeit mich davon zu überzeugen das a) Obama eine Marionette ist und b) McCain der bessere Präsident gewesen wäre.

sunbeam
05.11.2008, 14:41
A propos !

Wo bleiben die Extasenschreie von Mondgoettin ???

:cool2: :cool2: :cool2:

Kein Schrei dringt aus ihrer Schall-isolierten Einzelzelle nach draussen!

Quo vadis
05.11.2008, 14:41
Das Wahlergebnis läßt sich ganz kurz und knapp zusammenfassen:

140 Jahre nach Lincoln wird ein Afro endlich US Präsident und in den nächsten 1400 Jahren wird weder ein Weißer Staatschef in Afrika, noch ein Nichtmoslem Chef eines muslimischen Landes.

Heinrich_Kraemer
05.11.2008, 14:42

Will nur ergänzen, daß der Vektor auch andersrum gelegt werden kann:

P.c. können Neger keine Rassisten sein, nur Weiße. Mischlingsneger erst recht nicht. Rassistische Motive für politisches Handeln (die bei Bush immer unterschwellig mitschwangen) und Chauvinismus greifen somit als gutmenschelnde "Kritik" nicht mehr. Denn der Mischlingsneger "weiß wie das ist..., ist selber (Nazi-) Verfolgter..., hat selber Angst und wird deshalb nur die edelsten Ziele für alle verfolgen...".

Mit dem blüht uns hier noch einiges.

Sui
05.11.2008, 14:43
Zum Glück hat es hier noch einige Leute, die es weiterschaffen als nur bis zum Bild-Niveau !! Sunbeam ist einer von denen, die mehr Medien lesen als nur die Blöd !

Ihr seid Bildzeitungniveau. Weil andere Fakten habt ihr leider nicht zu bieten!

sunbeam
05.11.2008, 14:44
Das Wahlergebnis läßt sich ganz kurz und knapp zusammenfassen:

140 Jahre nach Lincoln wird ein Afro endlich US Präsident und in den nächsten 1400 Jahren wird weder ein Weißer Staatschef in Afrika, noch ein Nichtmoslem Chef eines muslimischen Landes.

1) Willem de Clerk, Südafrika
2) Hussni Mubarak, Ägypten (erklärter Agnostiker).

Meine Empfehlung!
Sunbeam

Gammel
Womit Erhards Theorie bestätigt wurde. Wer was gegen ihn sagt, da wird aber sofort die Rassimuskeule rausgeholt.

Weder du noch sunbeam, ihr habt euch mit den Hintergründen jemals beschäftigt, wer hier Obama ursprünglich gefördert und finanziert hat.

Ihr seid von den Medien perfekt instrumentalisiert worden und plappert diensthörig das Rassismusgeschwafel nach!

nu mach es nicht so spannend - wer ist es

juden
kommis
moslems
68er
lesbische nazinutten
die standartverschwörung

sunbeam
Ihr seid Bildzeitungniveau. Weil andere Fakten habt ihr leider nicht zu bieten!

Siehe Posting #783!

sunbeam
05.11.2008, 14:46
nu mach es nicht so spannend - wer ist es

juden
kommis
moslems
68er
lesbische nazinutten
die standartverschwörung

es fehlen

Freimaurer
Illuminaten
Rosenkreuzer
Bilderberger

Sui
05.11.2008, 14:46

P.c. können Neger keine Rassisten sein, nur Weiße. Mischlingsneger erst recht nicht. Rassistische Motive für politisches Handeln (die bei Bush immer unterschwellig mitschwangen) und Chauvinismus greifen somit als gutmenschelnde "Kritik" nicht mehr. Denn der Mischlingsneger "weiß wie das ist..., ist selber (Nazi-) Verfolgter..., hat selber Angst und wird deshalb nur die edelsten Ziele für alle verfolgen...".

Richtig erkannt.

Quo vadis
05.11.2008, 14:52
Soweit ich weiß, sind die Weißen in USA bereits die geringste Ethniengruppe. Sofern verwundert mich die Wahl des Negers nicht, vielmehr, daß er überhaupt als Kandidat aufgestellt wurde.

Viel ändern wird er nicht können, übernimmt das Nahostkaos und die Rezession mit Staatsschulden. Denke nicht, daß er nach 4 Jahren nochmal gewählt wird.

95% der Afros haben Obama gewählt--selbstverständlich hat kein Afro Obama nur wegen seiner Hautfarbe gewählt, solche Rassisten sind die Afros nun wirklich nicht :))

Der Prozentsatz der weißen Wähler ist im Gegensatz zu 2004 wieder um 2% gefallen, trotz der Rekordwahlbeteiligung.

Sui
05.11.2008, 14:52
Ja? Dann gebe ich Dir jetzt die Möglichkeit mich davon zu überzeugen das a) Obama eine Marionette ist und b) McCain der bessere Präsident gewesen wäre.

Wenn ihr euch nicht mit Obama's Hintergrund beschäftigt hatbt und dieser euch auch offensichtlich nicht interessiert, was soll ich da noch überzeugen oder Beiträge schreiben?

Ihr habt doch eure schön vorgesetzte Meinung von den Medien, der böse Bush, der gute Obama und der alte senile McCain.

Bleibt schön dabei, ist doch auch einfacher, wenn man nicht selbst recherchieren muss und sich keine eigene Meinung bilden muss, sondern den Geschichten in den Medien glauben kann.

Schöne heile Gutmenschenwelt!

sunbeam
05.11.2008, 14:54
Wenn ihr euch nicht mit Obama's Hintergrund beschäftigt hatbt und dieser euch auch offensichtlich nicht interessiert, was soll ich da noch überzeugen oder Beiträge schreiben?

Ihr habt doch eure schön vorgesetzte Meinung von den Medien, der böse Bush, der gute Obama und der alte senile McCain.

Bleibt schön dabei, ist doch auch einfacher, wenn man nicht selbst recherchieren muss und sich keine eigene Meinung bilden muss, sondern den Geschichten in den Medien glauben kann.

Schöne heile Gutmenschenwelt!

Was ist denn Deiner Meinung nach sein Hintergrund, und, gestatte mir diese Frage: Du wirfst mir vor mich manipulieren zu lassen von den Medien, also woher hast Du Hintergrundinfo`s zu Obama die medial öffentlich nicht zugänglich sind und ein anderes Bild als das bisherige zeigen?

Heinrich_Kraemer
05.11.2008, 14:56
95% der Afros haben Obama gewählt--selbstverständlich hat kein Afro Obama nur wegen seiner Hautfarbe gewählt, solche Rassisten sind die Afros nun wirklich nicht :))

Der Prozentsatz der weißen Wähler ist im Gegensatz zu 2004 wieder um 2% gefallen, trotz der Rekordwahlbeteiligung.

Ja, sieht man jeden Tag ja ganz ganz offensichtlich, daß Nicht-Weiße gar niemals nie und überhaupt nicht rassistisch handeln (können). Es ist der edle Dialog und die rationale Argumentation die hier entscheidet. :D

Gammel
05.11.2008, 14:56
Was ist denn Deiner Meinung nach sein Hintergrund, und, gestatte mir diese Frage: Du wirfst mir vor mich manipulieren zu lassen von den Medien, also woher hast Du Hintergrundinfo`s zu Obama die medial öffentlich nicht zugänglich sind und ein anderes Bild als das bisherige zeigen?

insiderwissen - anders kann es doch kaum sein - auch der zeitplan das in 10 Jahren der Massenmord an den gutmenschen begionnt und auch die genaue mordmethodik lassen nur diesen schluss zu

Esreicht!
05.11.2008, 14:59

Ein kluger Schachzug der Lobby;) Und deshalb sind auch schon potentielle Attentäter ausgemacht...

US-Experte
„Gefahr eines Attentats wächst“

Ein US-Experte erklärt, warum Barack Obama um sein Leben fürchten muss, wie er die USA versöhnen kann und was für ein Geschenk des Himmels er erhalten hat.

FOCUS Online: Mit Barack Obama haben die USA den ersten schwarzen Präsidenten. Ist die Zeit des Rassismus nun vorbei?

Thomas Greven: Nein, die ist noch lange nicht vorbei. Es wird einige Weiße geben, die sagen: Jetzt hat es einer von euch ins Weiße Haus geschafft, jetzt muss aber mal Ruhe sein mit diesen ständigen Vorwürfen von Rassismus und Benachteiligung…

FOCUS Online: Noch gefährlicher könnte für ihn ein Attentat werden…

Greven: Die Attentatsgefahr ist in der Tat sehr groß und wächst für einen schwarzen Präsidenten. Es hat ja schon Versuche gegeben und das wird weitergehen. Das kommt aus der Ecke der äußert gewaltbereiten extremistischen Rechten. Die große Gefahr dabei sind Selbstmordattentäter. Dazu hat sich die extremistische Rechte bisher zwar nicht bereit gefunden – das kann sich aber ändern…
http://www.focus.de/politik/ausland/uswahl/us-experte-gefahr-eines-attentats-waechst_aid_346327.html

kd

sunbeam
05.11.2008, 15:01
Ein kluger Schachzug der Lobby;) Und deshalb sind auch schon potentielle Attentäter ausgemacht...

kd

Wie jetzt? Es gibt die Rechten also gar nicht, dennoch werden sie "erfunden" - klingt nach depressiver Schizophrenie, Kaltduscher! Siehst Du, an Deiner eigenen Situation erkennst Du warum es gut ist das Du Zwangs-Krankenversichert bist! Obama will auch Deinen Leidensgenossen in den USA in den Genuss der leckeren pharmazeutischen Produkte bringen, die Dir so über den Tag helfen!

Bergischer Löwe
05.11.2008, 15:02
Was ich nun befürchte:

Obama wird schneller als erwartet große Mengen an Truppen aus dem Irak abziehen. Dafür wird er von Europa - insbesondere von der größten Volkswirtschaft Deutschland - finanzielle Unterstützung für den schnellen Aufbau von Polizei und Militär des Regimes in Bagdad verlangen. Berlin wird dies erfüllen.

Obama wird im Süden Afghanistans deutsche Kampftruppen sehen wollen. Berlin wird die Leos aus den Depots holen. Hunderte deutsche Soldaten werden sinnlos fallen.

Im Rahmen eines "Economical Patriot Act" wird Obama die Schranken für Produkte mit Herkunft außerhalb der NAFTA höher setzen. Die USA sind unser größter Handelspartner außerhalb der EU. Deswegen werden wir darunter am meisten leiden.

Obama wird Deutschland in Fragen wie Darfur und sonstigen Problemen außerhalb des deutschen Interessenbereiches mehr in die Verantwortung nehmen und dafür Deutschland vage die Unterstützung bei der bisher vergeblichen Hoffnung auf einen Sitz im Sicherheitsrat signalisieren (wissend, daß es an anderen permanent members scheitern wird).

Obama wird eine Annäherung mit dem Iran versuchen. Dies wird für Israel ein erhöhtes Sicherheitsrisiko bedeuten, das nur mit höheren Verteidigungsanstrengungen zu minimieren ist. Dabei werden wir Deutschen ganz sicher unseren Anteil leisten müssen.

Aber unsere Medien und die ahnungslose Öffentlichkeit wollten ihn ja unbedingt als Präsidenten sehen. Mal sehen, ob ihnen die Milliardenausgaben und neuen "Herausforderungen" auch so gut gefallen werden wie sein Hollywood-Lächeln.

Ich bin nicht gegen ihn, weil er schwarz ist sondern weil ich für Deutschland unabsehbare Konsequenzen durch seine Präsidentschaft befürchtet habe und befürchte.

Sui
05.11.2008, 15:03

Es gibt das Internet und Bibliotheken, Sunbeam. Sie stehen jedermann zur Benutzung vollkommen frei.

Es obliegt dir nachzusehen, von wem er sein Stipendium nach Harvard erhalten hat und wer ihm geholfen hat Senator zu werden und ihn entsprechend hochgehievt hat.

Später bei der Präsidenschaftkampagne kam dann der Rest von alleine, es sind ja genügend Gutmenschen auf den fahrenden Zug aufgesprungen.

Gilf Kebir
05.11.2008, 15:04
[QUOTE=Sui;2489593]Wenn ihr euch nicht mit Obama's Hintergrund beschäftigt hatbt und dieser euch auch offensichtlich nicht interessiert, was soll ich da noch überzeugen oder Beiträge schreiben?

QUOTE]

Komm Sui, lass uns nicht dumm sterben.
Ich kenne die AIPAC Rede, stelle fest, dass es das gleiche opportunistische Gerede wie von Clinton oder Bush ist.

Einmal ist er ein Muselneger, dann wieder ein Judenneger, je nachdem welchen Blog man so anklickt.

Die Meisten hier wissen wohl auch, dass er nicht der Heilsbringer ist wie ihn deutsche Medien zeichnen.

Aber bitte hör auf mit der Hockey-Mom oder Mc Cain mit seinem " Bomb Iran".
Die würden Jerusalem erst recht nicht teilen.

Und was hat das mit unserm Multikulti zu tun ?
Das ist eh schon mainstream, oder glaubt Ihr, jetzt gibts nen Obama Schub und die Mädels stehn noch mehr auf Schwatte ?

Und das man ihm alles verzeiht, dass wird sich zu zeigen, wenn er
erstmal den Bonus verfrühstückt hat u. die Medien sich ev. auf ihn einschiessen ala Was ist mit den ganzen Versprechen...

sunbeam
05.11.2008, 15:05
Es gibt das Internet und Bibliotheken, Sunbeam. Sie stehen jedermann zur Benutzung vollkommen frei.

Es obliegt dir nachzusehen, von wem er sein Stipendium nach Harvard erhalten hat und wer ihm geholfen hat Senator zu werden und ihn entsprechend hochgehievt hat.

Später bei der Präsidenschaftkampagne kam dann der Rest von alleine, es sind ja genügend Gutmenschen auf den fahrenden Zug aufgesprungen.

Du verstehst mich nicht, ich will von Dir Links etc. um zu verstehen wie Du zu Deinen Ergebnissen kommst!

Und, in welchen Bibliotheken gehst Du wegen Obama so schmökern? Jetzt sage bitte nicht Wikipedia, das Verdummungsnetz!!!!

Stechlin
05.11.2008, 15:07
Das liegt daran, daß neben der Wahl zum Präsidenten noch jede Menge weitere, lokale Ämter und Jobs bestimmt werden. Die Stimmzettel sind dann teilweise meterlang und man braucht schon ein halbes Stündchen, bis man da durch ist.

Beispiel:

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:tNPULe9yLGSi6M:http://votingindustry.com/images/DigPenPhotos/ballot_Image.JPG (http://votingindustry.com/images/DigPenPhotos/ballot_Image.JPG)

Danke für die plausible Erklärung. ;)

Klopperhorst
05.11.2008, 15:12
In Zukunft wird dort wohl kein Weißer mehr gewinnen können.

Spiegel online (9.8.2007): “Weiße US-Amerikaner werden Minderheit“, „Im vergangenen Jahr übertraf die Anzahl der Minderheiten erstmals die Hundert-Millionen-Marke. Latinos, Schwarze und andere Minderheiten machen damit nun ein Drittel der US-Gesamtbevölkerung aus. Bis 2050 werden sie mehr als die Hälfte der US-Bevölkerung stellen, so die Prognose des Volkszählungsamtes.“

----

sunbeam
05.11.2008, 15:14
In Zukunft wird dort wohl kein Weißer mehr gewinnen können.

Spiegel online (9.8.2007): “Weiße US-Amerikaner werden Minderheit“, „Im vergangenen Jahr übertraf die Anzahl der Minderheiten erstmals die Hundert-Millionen-Marke. Latinos, Schwarze und andere Minderheiten machen damit nun ein Drittel der US-Gesamtbevölkerung aus. Bis 2050 werden sie mehr als die Hälfte der US-Bevölkerung stellen, so die Prognose des Volkszählungsamtes.“

----

Hast Du schon Angst?

Gilf Kebir
05.11.2008, 15:14
Ok, ich mach es mir selber.
Sein früher Förderer:
Al Mansoor ist schwarzer , nationalistischer Moslem und Saudiberater.
Er ist Israelfeindlich, was der Aipac -Sache wiederum widerspricht.
Na und was jetzt ?
Familie Laden hatte auch gute Kontakte zu Bush.

Ich denke, Obama hätte auch ein Stipendium der NPD angenommen, um Karriere zu machen.

Klopperhorst
05.11.2008, 15:15
Hast Du schon Angst?

Nein, aber man sollte auf die Atomwaffen aufpassen. Die gehören nicht in die Hände von Negern und Latinos.

Ansonsten wird das wohl ein 3.Weltland werden, keine sonderliche Gefahr gegen die Mächte Asiens mehr darstellen.

---

Sui
05.11.2008, 15:15
Du verstehst mich nicht, ich will von Dir Links etc. um zu verstehen wie Du zu Deinen Ergebnissen kommst!

Und, in welchen Bibliotheken gehst Du wegen Obama so schmökern? Jetzt sage bitte nicht Wikipedia, das Verdummungsnetz!!!!

Sag mal glaubst du wirklich, dass manche Sachen frank und frei in einem Link stehen? Was meinst du wie schnell sowas gelöscht ist?

Für so naiv halte ich dich nicht, Sunbeam.

Erinnerst du doch noch an die Dissertation von Dr. Helmut Kohl, über die Bierbrauereien? Die hat er von jeder Universität abziehen lassen, die war leider nicht mehr auffindbar. ;) :D

Fang mal an über die Universität von Chicago zu lesen, über ihre Anfänge und wen diese Universität tradionell immer unterstützt hat. Vor allem in den 60iger Jahren. Du wirst sehr schnell herausfinden, es waren bevorzugt Schwarze und Kommunisten, die unterstützt worden sind. Und dann recherchiere mal ein wenig weiter..viel Spass!

Gilf Kebir
05.11.2008, 15:16
[QUOTE=Klopperhorst;2489656]In Zukunft wird dort wohl kein Weißer mehr gewinnen können.

Schön blöd die weissen Amis.
Genauso blöd , wie wir;)

-25Grad
05.11.2008, 15:17
Nein, aber man sollte auf die Atomwaffen aufpassen. Die gehören nicht in die Hände von Negern und Latinos.

Ansonsten wird das wohl ein 3.Weltland werden, keine sonderliche Gefahr gegen die Mächte Asiens mehr darstellen.

---Daß sich die Latinos Amerika nach und nach ,,zurückholen" müßte doch unter rassischen Gesichtspunkten eigentlich begrüßenswert sein.

Esreicht!
05.11.2008, 15:18
Wie jetzt? Es gibt die Rechten also gar nicht, dennoch werden sie "erfunden" - klingt nach depressiver Schizophrenie, Kaltduscher! Siehst Du, an Deiner eigenen Situation erkennst Du warum es gut ist das Du Zwangs-Krankenversichert bist! Obama will auch Deinen Leidensgenossen in den USA in den Genuss der leckeren pharmazeutischen Produkte bringen, die Dir so über den Tag helfen!

Vergiß mal Dein wirres Tablettengeschwätz. Fakt ist, daß bereits ein Tag nach Obamas Wahl rechtsextreme Selbstmordattentäter ein Attentat auf Obama geplant haben sollen, ohne daß der Schreiber irgendwas belegt und auch noch behauptet, daß sie moslemische Mordvarianten abkupfern werden!

...FOCUS Online: Noch gefährlicher könnte für ihn ein Attentat werden…

Greven: Die Attentatsgefahr ist in der Tat sehr groß und wächst für einen schwarzen Präsidenten. Es hat ja schon Versuche gegeben und das wird weitergehen. Das kommt aus der Ecke der äußert gewaltbereiten extremistischen Rechten. Die große Gefahr dabei sind Selbstmordattentäter. Dazu hat sich die extremistische Rechte bisher zwar nicht bereit gefunden – das kann sich aber ändern…
http://www.focus.de/politik/ausland/...id_346327.html

kd

ErhardWittek
Ein kleiner positiver Nebeneffekt, den ein schwarzer US-Präsident erzielen kann, ist mir gerade eingefallen. Und zwar, eine verstärkte Einflußnahme auf:

Afrika.

Afrika ist ein Land, das reich ist an Ressourcen. Die Chinesen haben sich da schon zum Unmut anderer Kolonisten mächtig engagiert. Wenn nun ein schwarzer US-Präsident auftaucht, dann sollte es ihm kaum schwerfallen, gewisse verwandtschaftlich bedingte Sympathien auszulösen.

Das nur mal so als Überlegung.

Klopperhorst
Daß sich die Latinos Amerika nach und nach ,,zurückholen" müßte doch unter rassischen Gesichtspunkten eigentlich begrüßenswert sein.

Mir prinzipiell egal, solange Europa weiß bleibt, ja.

---

Sui
05.11.2008, 15:20
Familie Laden hatte auch gute Kontakte zu Bush..

Die Kontakt der Familie Laden und der Familie Bush waren nicht das Gelbe vom Ei.
Ölgelder.

Ich denke, Obama hätte auch ein Stipendium der NPD angenommen, um Karriere zu machen.

Meinst du die schenken dir das Geld so eben? Meinst du die wollen nichts zurück? :hihi: Naivling!

sunbeam
05.11.2008, 15:20
Vergiß mal Dein wirres Tablettengeschwätz. Fakt ist, daß bereits ein Tag nach Obamas Wahl rechtsextreme Selbstmordattentäter ein Attentat auf Obama geplant haben sollen, ohne daß der Schreiber irgendwas belegt und auch noch behauptet, daß sie moslemische Mordvarianten abkupfern werden!

kd

Diese Strategie sollte doch einem konservativen wie Dir bekannt vor kommen! Die letzten 7 Jahre waren ein steter Phobie-Orgasmus gegenüber dem Islam. Auch die Angst der Weißen, geschürt durch geschickte Werbespots von der Waffenlobby haben für Umsätze gesorgt!

Ich brauche mir nur diesesn Thread reinziehen, alleine hier könnte ich 10-15 User benennen denen ich wegen ihrem Hass auf nicht-Weiße, Juden und andres-denkende einen Mord oder ein Attentat zutraue - da willst Du mir sagen die Angst vor einem Attentat auf den mächtigsten Mann der Welt sei irreal?

Heinrich_Kraemer
05.11.2008, 15:21
Was ich nun befürchte:

Obama wird eine Annäherung mit dem Iran versuchen. Dies wird für Israel ein erhöhtes Sicherheitsrisiko bedeuten, das nur mit höheren Verteidigungsanstrengungen zu minimieren ist. Dabei werden wir Deutschen ganz sicher unseren Anteil leisten müssen.

Naja, wenn Annäherung Knebelung und Kriegsvorbereitung bedeuten soll...

Von Herrn Kaltduscher:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=69718

Sui
05.11.2008, 15:22

Welch ein Jubel für den Focus! Nun kann man die Rechtsradikalen Nazis wieder aufleben lassen! :D

sunbeam
05.11.2008, 15:23
Sag mal glaubst du wirklich, dass manche Sachen frank und frei in einem Link stehen? Was meinst du wie schnell sowas gelöscht ist?

Für so naiv halte ich dich nicht, Sunbeam.

Erinnerst du doch noch an die Dissertation von Dr. Helmut Kohl, über die Bierbrauereien? Die hat er von jeder Universität abziehen lassen, die war leider nicht mehr auffindbar. ;) :D

Fang mal an über die Universität von Chicago zu lesen, über ihre Anfänge und wen diese Universität tradionell immer unterstützt hat. Vor allem in den 60iger Jahren. Du wirst sehr schnell herausfinden, es waren bevorzugt Schwarze und Kommunisten, die unterstützt worden sind. Und dann recherchiere mal ein wenig weiter..viel Spass!

Also wie jetzt, wo soll ich recherchieren, und warum dem gefundenen mehr vertrauen als dem, was in SZ, Spiegel, faz oder dem Cicero steht?

Ich kann Dir leider nicht folgen, intellektuell, Du scheinst mir überlegen zu sein. Ich bin dumm! ich neger, uga uga ugagagagaga!

sunbeam
05.11.2008, 15:24

---

:)) :))

Sui
05.11.2008, 15:25
Also wie jetzt, wo soll ich recherchieren, und warum dem gefundenen mehr vertrauen als dem, was in SZ, Spiegel, faz oder dem Cicero steht?

Ich kann Dir leider nicht folgen, intellektuell, Du scheinst mir überlegen zu sein. Ich bin dumm! ich neger, uga uga ugagagagaga!

Ich würde vorschlagen auf englischsprachigen Seiten zu recherieren.

Never give up Sunbeam! ;)

Erik der Rote
05.11.2008, 15:26
wie jeder Meidenhype wird auch dieser die millionen Hoffnungen die er vielleicht irgendwo entfacht hat je enttäuschen

so ist eben unser kleiner kapitalistischer Schlawiner eben erst Hoffnungen schüren diese je enttäuschen und der dumme Normale konsumiert dann als Frust noch mehr als vorher

ich frage mich nur wann Obama umgelegt wird in drei Wochen oder erst in drei Monaten

seit Kennedy hat man ja Erfahrung und das System kann man noch extra stabilisieren wenn es ein böser verwirrter weisser Rassist ist der als Einzeltäter irgendwo Obama auf dem Scheißhaus (öffentliche Toilette) erschießt

ich glaube eher an die Unschuld aller Huren weltweit als das sich was in den USA machtpolitisch ändern könnte

entweder Obama wird ein härterer Präsident als Bush und macht gleich mal einen AIPAC-Iran-Angriff oder die letzen TAge von ihm sind schon gezählt

persönlich denke ich ja das Obama umgelegt wird und Hillary das Staatsamt übernimmt - natürlich alles mit Sondervollmachten wegen der Tragik des Attentats

schon wie spiegel online und die ander3en ganzen Proletenverarschungsmedien ihre Lobeshymnen anstimmen und angestimmt haben seit Monaten lässt schlimmes befürchten

sunbeam
05.11.2008, 15:26
Ich würde vorschlagen auf englischsprachigen Seiten zu recherieren.

Never give up Sunbeam! ;)

gagagaga, neger nix lesen, herr, müssen arbeiten auf feld, winter wird, Herr! gagagagagga!

sunbeam
05.11.2008, 15:28
wie jeder Meidenhype wird auch dieser die millionen Hoffnungen die er vielleicht irgendwo entfacht hat je enttäuschen

so ist eben unser kleiner kapitalistischer Schlawiner eben erst Hoffnungen schüren diese je enttäuschen und der dumme Normale konsumiert dann als Frust noch mehr als vorher

ich frage mich nur wann Obama umgelegt wird in drei Wochen oder erst in drei Monaten

seit Kennedy hat man ja Erfahrung und das System kann man noch extra stabilisieren wenn es ein böser verwirrter weisser Rassist ist der als Einzeltäter irgendwo Obama auf dem Scheißhaus (öffentliche Toilette) erschießt

ich glaube eher an die Unschuld aller Huren weltweit als das sich was in den USA machtpolitisch ändern könnte

entweder Obama wird ein härterer Präsident als Bush und macht gleich mal einen AIPAC-Iran-Angriff oder die letzen TAge von ihm sind schon gezählt

persönlich denke ich ja das Obama umgelegt wird und Hillary das Staatsamt übernimmt - natürlich alles mit Sondervollmachten wegen der Tragik des Attentats

schon wie spiegel online und die ander3en ganzen Proletenverarschungsmedien ihre Lobeshymnen anstimmen und angestimmt haben seit Monaten lässt schlimmes befürchten

ACHTUNG, EILMELDUNG: FREIMAURER LANDEN AUF DEM MOND +++ ILLUMINATEN ÜBERNEHMEN DIE MACHT IM WEISSEN HAUS +++ 23 23 23!

ENDE

Erik der Rote
05.11.2008, 15:29
ACHTUNG, EILMELDUNG: FREIMAURER LANDEN AUF DEM MOND +++ ILLUMINATEN ÜBERNEHMEN DIE MACHT IM WEISSEN HAUS +++ 23 23 23!

ENDE

wir werden ja sehen Großkotz!!!!!!!!!!!!!!!!X(

Gilf Kebir
05.11.2008, 15:30
hihi: Naivling!

Wechsel mal Dein scharfes Avatar !!
Du bist im Neger-Zielradar.

Mit meinem Zauselbild springt mich ja Keiner an;)

Sui
05.11.2008, 15:32
hihi: Naivling!

Wechsel mal Dein scharfes Avatar !!
Du bist im Neger-Zielradar.

Mit meinem Zauselbild springt mich ja Keiner an;)

Jetzt werden wir aber Off-Topic mein Herr!

sunbeam
05.11.2008, 15:33
wir werden ja sehen Großkotz!!!!!!!!!!!!!!!!X(

Als ich gestern in der Loge war hat mein Mitbruder gesagt, nach letzten Informationen läuft die machtübernahme reibungslos - mediales Dauerfeuer hat die Massen der Welt eingelullt, die Prphezeiung Memphis` erfüllt sich, der 23. Grad der Erleuchtung steht unmittelbar vor der Vollendung und er wird sich offenbahren - als Retter Zions, als Anti-Christ und Papa Schlumpf - lass` auch Du Dich illuminieren und erkenne die Wahrheit!

Klopperhorst
...
...

Fehlanzeige. Bei 100 Millionen Negern und Latinos kann man sich sowas nicht mehr leisten. Ganze Städte würden brennen.

---

Erik der Rote
Was ich nun befürchte:

Obama wird schneller als erwartet große Mengen an Truppen aus dem Irak abziehen. Dafür wird er von Europa - insbesondere von der größten Volkswirtschaft Deutschland - finanzielle Unterstützung für den schnellen Aufbau von Polizei und Militär des Regimes in Bagdad verlangen. Berlin wird dies erfüllen.

Obama wird im Süden Afghanistans deutsche Kampftruppen sehen wollen. Berlin wird die Leos aus den Depots holen. Hunderte deutsche Soldaten werden sinnlos fallen.

Im Rahmen eines "Economical Patriot Act" wird Obama die Schranken für Produkte mit Herkunft außerhalb der NAFTA höher setzen. Die USA sind unser größter Handelspartner außerhalb der EU. Deswegen werden wir darunter am meisten leiden.

Obama wird Deutschland in Fragen wie Darfur und sonstigen Problemen außerhalb des deutschen Interessenbereiches mehr in die Verantwortung nehmen und dafür Deutschland vage die Unterstützung bei der bisher vergeblichen Hoffnung auf einen Sitz im Sicherheitsrat signalisieren (wissend, daß es an anderen permanent members scheitern wird).

Aber unsere Medien und die ahnungslose Öffentlichkeit wollten ihn ja unbedingt als Präsidenten sehen. Mal sehen, ob ihnen die Milliardenausgaben und neuen "Herausforderungen" auch so gut gefallen werden wie sein Hollywood-Lächeln.

Ich bin nicht gegen ihn, weil er schwarz ist sondern weil ich für Deutschland unabsehbare Konsequenzen durch seine Präsidentschaft befürchtet habe und befürchte.

Obama bleibt keine 100 Tage im Amt der sit schon sp gut wie tot

laut Medien läuft ja schon seit Monaten der Marketingdeal - böser weisser Rassist erschießt armen schwarzen Präsidenten - an

damit dann am Tag des Attentats niemand auf falsche Gedanken kommt

ich gebe dem armen Obama max. noch drei Monate und wäre froh enttäuscht zu werden

und wenn nicht dann wird Obama so eine Politik machen das sich jeder die Friedenstaube George Walker Bush zurückwünscht

Sui
05.11.2008, 15:34
gagagaga, neger nix lesen, herr, müssen arbeiten auf feld, winter wird, Herr! gagagagagga!

Ein schönes Beispiel dafür wie Eigeninitative in Deutschland abgelehnt wird.

Ist ja auch zuviel Arbeit selbst mal was herauszusuchen und zu finden. Lieber die Internetseiten der deutschen Presse lesen und sich damit zufrieden geben!X(

Esreicht!
05.11.2008, 15:36
...
Ich brauche mir nur diesesn Thread reinziehen, alleine hier könnte ich 10-15 User benennen denen ich wegen ihrem Hass auf nicht-Weiße, Juden und andres-denkende einen Mord oder ein Attentat zutraue - da willst Du mir sagen die Angst vor einem Attentat auf den mächtigsten Mann der Welt sei irreal?

Mann oh Mann, wo habe ich denn behauptet, daß ein Attentat "irreal" sei. Jeder Präsident, Kanzlerin, ja selbst der Papst sind potentielle Attentatsopfer.Es geht aber darum, daß die Attentäter eines noch nicht stattgefundenen Attentats bereits ausgemacht sind: nämlich Rechtsextreme, die Selbstmordattentate ausführen werden!

Warum soll denn nicht auch ein von Juden nach Amerika verbrachter Neger-Sklaven-Nachfahre, der den Juden schleimenden Obama (AIPAC) nicht erträgt, auch ein potentieller Attentäter sein?

kd

sunbeam
05.11.2008, 15:37
Ein schönes Beispiel dafür wie Eigeninitative in Deutschland abgelehnt wird.

Ist ja auch zuviel Arbeit selbst mal was herauszusuchen und zu finden. Lieber die Internetseiten der deutschen Presse lesen und sich damit zufrieden geben!X(

www.unglaublichkeiten.com

Alfred
05.11.2008, 15:38
Dieses Zitat passt auch gut finde ich :

Es glaubt doch wohl hoffentlich niemand im Ernst, daß sich da irgend etwas ändert; nur weil der eine andere Hautfarbe hat?!
Ich finde Kreuzbube hat es richtig erkannt.

Klick (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2489708&postcount=7)

Erik der Rote
05.11.2008, 15:38
Fehlanzeige. Bei 100 Millionen Negern und Latinos kann man sich sowas nicht mehr leisten. Ganze Städte würden brennen.
---

die meisten schwarzen sind doch sowieso schon desillusioniert

aus interviews weis man das die meisten auch davon ausgehen das er nicht lange zu leben hat

habe es ja auch von einem schwarzen aus der USA erfahren das Obama sollte er vereidigt werden und nicht auf Linie sein - seine letzes Stündlein geschlagen hat

so ein Sozialromantiker als der er medial verkauft wird so eine Politik wird es nicht geben nicht in den USA - dann schon eher in Nordkorea

sunbeam
05.11.2008, 15:39
Mann oh Mann, wo habe ich denn behauptet, daß ein Attentat "irreal" sei. Jeder Präsident, Kanzlerin, ja selbst der Papst sind potentielle Attentatsopfer.Es geht aber darum, daß die Attentäter eines noch nicht stattgefundenen Attentats bereits ausgemacht sind: nämlich Rechtsextreme, die Selbstmordattentate ausführen werden!

Warum soll denn nicht auch ein Neger, der den Juden schleimenden Obama (AIPAC) nicht erträgt, auch ein potentieller Attentäter sein?

kd

Im Ernst, ich weiß was Du meinst! Er ist gefährdet, es ist aber so dass ich die Transferleistung nicht erbringen kann, einen Zusammenhang zwischen einen möglichen Attentat und der selbstverständlichen Leugnung einer Gefahr von Rechts, wie dem KKK oder anderen kranken Hirnen!

Klopperhorst
05.11.2008, 15:39
Mann oh Mann, wo habe ich denn behauptet, daß ein Attentat "irreal" sei. Jeder Präsident, Kanzlerin, ja selbst der Papst sind potentielle Attentatsopfer....

Nein, heute kann man nur noch Weiße ungestraft umlegen, Ihr habt wohl nicht erkannt, daß die nordische Rasse zur absoluten Minderheit wird und ihre Territorien und Posten räumt.

Auch unter diesen Gesichtspunkten ist der erste schwarze Präsident ein Zeichen für unseren eigenen Minderheitenstatus und das zerrinende Erbe.

Ihr werdet euch noch wünschen, daß sie einst weiße Präsidenten hatten.

----

Erik der Rote
05.11.2008, 15:40

Warum soll denn nicht auch ein Neger, der den Juden schleimenden Obama (AIPAC) nicht erträgt, auch ein potentieller Attentäter sein?

sollte er sich gegen einen Irankrieg stellen ist er tot definitiv und auf US Präsidenten wurden schon etliche Attentate verübt das ist eher die Regel als die Ausnahme in der Amtszeit

Bruddler
05.11.2008, 15:41
Was mir besonders gefallen hat, waren die heutigen Glückwuschschreiben unserer Politprominenz an den neuen, zukuenftigen US-Präsidenten :
Man gratulierte dem Mr. Obama zum Wahlsieg und erhofft sich nun ein neues Zeitalter der guten Zusammenarbeit...und außerdem war Mr. Obama schon immer unser Wunschpräsident !
Ich bin mir sicher, den selben Wortlaut haette man auch an Mr. McCain geschickt, wenn er die Wahl gewonnen haette !:hihi: :)) :lach:

Quo vadis
05.11.2008, 15:41

---

Das ist nur temporär.Loncoln Attentat kam zu spät, das hätte mitten im Bürgerkrieg kommen müssen, um für die Konföderierten das Ruder nochmal rumzureissen.Kennedy war im Zeitfenster, weil danach Vietnam hochgefahren werden konnte, der störende Bruder Robert wurde auch eliminiert.Reagan mißlang und war mitten im kalten Krieg, da hätte sich kaum was geändert.
Momentan ist Obama "nur" Hoffnungsträger für eine nebulöse, neue Politik.Man wird dem Herrn O. genau auf die Finger schauen, was er national und international so gedenkt auszurichten.

Gärtner
05.11.2008, 15:42

Eine Einlassung, die das intellektuelle Niveau der Äußerungen der extremen Forenrechten erschöpfend zusammenzufassen und darzustellen vermag.

klartext
05.11.2008, 15:43
Die Begeisterung für Obama ist schwer verständlich. Viele interpretieren in ihn ihre eigenen Wünsche hinein-
Der Mann hat eine Unmenge Worthülsen und Leerformeln vorgetragen, etwas Konkretes war bei ihm nie auszumachen. Und was er konkret versprochen hat, wie zum Beispiel Steuersenkungen für Kleine und den Mittlstand, ist nicht finanzierbar.
Und wie er die finanzielle Schieflage des Landes beseitigen will, sagte er mit keinem Wort.
Man gebe dem Mann 6 Monate Zeit und Urteile dann. Bis jetzt ist er ein unbeschriebenes Blatt.

Erik der Rote
05.11.2008, 15:44

---

die sind doch genauso Arbeitssklavenmasse wie die anderen auch und wenn sie zusehr in einer regionalen Gebiet rumspinnen gibt es sowas wie den Einsatz des Militärs im Innern
da wird deer Notstand ausgerufen und dann hast du Ausgangssperre und MArines auf den Strassen

in L.A. alles schon passiert

ich glaube mehr als begrenzte Unruhen hat man nicht zu befürchten

und unserer Musterdemokratie wurde der ja auch gerade beschlossen das Militär im Inneren einzusetzen gegen die bösen Volksterroristen

Bruddler
05.11.2008, 15:45

Warum soll denn nicht auch ein von Juden nach Amerika verbrachter Neger-Sklaven-Nachfahre, der den Juden schleimenden Obama (AIPAC) nicht erträgt, auch ein potentieller Attentäter sein?

kd

Was halten wohl diese Herrschaften vom neuen US-Präsidenten ? :shock:

http://fairimmigration.files.wordpress.com/2007/09/0050_ku_klux_klan_03.jpg

Quo vadis
05.11.2008, 15:46
Nein, heute kann man nur noch Weiße ungestraft umlegen, Ihr habt wohl nicht erkannt, daß die nordische Rasse zur absoluten Minderheit wird und ihre Territorien und Posten räumt.

Auch unter diesen Gesichtspunkten ist der erste schwarze Präsident ein Zeichen für unseren eigenen Minderheitenstatus und das zerrinende Erbe.

Ihr werdet euch noch wünschen, daß sie einst weiße Präsidenten hatten.

----

Naja vernegern wird Deutschland nicht so schnell--uns ist der Mufti for President bestimmt, aber ARD und ZDF werden sich über die historische Wahl des ersten muslimischen Bundeskanzlers ganz genauso extatisch freuen, wie über Obama--da habe ich Null Zweifel.:]

Erik der Rote
05.11.2008, 15:47
Das ist nur temporär.Loncoln Attentat kam zu spät, das hätte mitten im Bürgerkrieg kommen müssen, um für die Konföderierten das Ruder nochmal rumzureissen.Kennedy war im Zeitfenster, weil danach Vietnam hochgefahren werden konnte, der störende Bruder Robert wurde auch eliminiert.Reagan mißlang und war mitten im kalten Krieg, da hätte sich kaum was geändert.
Momentan ist Obama "nur" Hoffnungsträger für eine nebulöse, neue Politik.Man wird dem Herrn O. genau auf die Finger schauen, was er national und international so gedenkt auszurichten.

und wer genau hinschaut weiss das sich außenpolitisch die Administration Clinton von Bush auch nicht grundlegend unterschieden hat und so wird auch Obama nichts ändern oder er wird geändert

Klopperhorst
05.11.2008, 15:48
Eine Einlassung, die das intellektuelle Niveau der Äußerungen der extremen Forenrechten erschöpfend zusammenzufassen und darzustellen vermag.
Was die NewOrleans Neger so hinbekommen, wenn ihnen das Wasser bis zum Hals steht, haben wir 2005 eingängig studieren können.

Das Land ist marode bis in die letzten Ecken und eine einzige Farce.

Ohne weiße Mehrheit in Zukunft, wird es nicht mehr vorwärts gehen können, und der ganze Saftladen wird zur größten Zivilisationskloake des Planetens verkommen.

Tja, selbst Schuld, wenn man sich zur Minderheit macht und den Sirenenklängen dahergelaufener Erlösergestalten lauscht.

---

Erik der Rote
05.11.2008, 15:48
Was halten wohl diese Herrschaften vom neuen US-Präsidenten ? :shock:

http://fairimmigration.files.wordpress.com/2007/09/0050_ku_klux_klan_03.jpg

ich glaube die finden ihn ganz gut wenn sie wieder in der CNN Redaktion zurück sind

klartext
05.11.2008, 15:51
und wer genau hinschaut weiss das sich außenpolitisch die Administration Clinton von Bush auch nicht grundlegend unterschieden hat und so wird auch Obama nichts ändern oder er wird geändert

Eine Weltmacht betreibt immer die Politk einer Weltmacht, was auch sonst. Obama wird sie besser verkaufen, der einzige Unterschied.

Bruddler
05.11.2008, 15:52
ich glaube die finden ihn ganz gut wenn sie wieder in der CNN Redaktion zurück sind

:rolleyes: ?(

Erik der Rote
05.11.2008, 15:52

---

nun ja Aipac wird dann wohl in die nächste große Wirtschaftsmacht weiterziehen aber die USA sind ja noch nicht ganz am Ende das dauert noch mindestens ein zwei JAhrzehnte

bernhard44
05.11.2008, 15:54
Michael Jordan,Pele...von Millionen angehimmelt. Wir können diese sehr sehr lange Liste weiterführen.
Welche Leistungen hast du Herrenmensch eigentlich vorgebracht?

Afroamerikaner sind wohl die weit aus beliebteste Ethnie in den USA.

von wem? Und ist das denn politisch korrekt...........ich hab da so meine Zweifel....

Esreicht!
05.11.2008, 15:55

Als sein Außenminister wird ja bereits der Jude Dennis Ross gehandelt, Mitunterzeichner eines 117 Seiten starken Strategiepapiers, nach dem "sofort"nach Obamas Vereidigung der Krieg gegen den Iran vorbereitet werden soll!

kd

Quo vadis
05.11.2008, 15:56

Na mal sehen was Obama außenpolitisch bringen wird.Er startet mit ner weißen Weste (schöner Kontrast).Vielleicht wildert er rohstoffmäßig in Afrika rum und macht in Simbabwe Regime Change, oder will Kindersoldatentum bekämpfen und Landminenopfern in Angola helfen, den (Sex) Tourismus in Kenia wieder hochfahren helfen, Aidskindern eine Ausbildung gönnen--alles, nur keine Abenteuer mehr starten, wo Deutschland dafür verbluten soll, bzw. die Zeche zahlen muß, finanziell und reputationsmäßig.....

Erik der Rote
05.11.2008, 15:58
Seit gestern habe ich vor den Amerikanern jeglichen Respekt verloren. Wie kann man, vor allem als Weisser so bescheuert sein, einen kommunistischen Schwarzen zu wählen?

Mehr Dummheit geht nicht!

Inzwischen sind sie genauso verblödet wie die Europäer und graben durch Gutmenschentum ihr eigenes Grab!

Wann gibt es den ersten kommunistischen türkischen Bundeskanzler in Deutschland oder den ersten tunesischen Präsidenten in Frankreich?

Kann ja nicht mehr lange dauern.

An der eigenen Blödheit gehen die Menschen halt zugrunden.

wenn erwirklich nicht gewollt werden würde hätte er soviel Unterstützung erfahren wie Ron Paul - die einzige wirkliche Alternative in diesem Wahlkampf

derGabriel
05.11.2008, 15:58
1) Willem de Clerk, Südafrika
2) Hussni Mubarak, Ägypten (erklärter Agnostiker).

Meine Empfehlung!
Sunbeam
3)Mustafa Kemal,Türkei (der sogar das Kalifat abschaffte)

Quo vadis
05.11.2008, 16:00
Als sein Außenminister wird ja bereits der Jude Dennis Ross gehandelt, Mitunterzeichner eines 117 Seiten starken Strategiepapiers, nach dem "sofort"nach Obamas Vereidigung der Krieg gegen den Iran vorbereitet werden soll!

kd

Na hoffentlich hat er die Bilderberger nur verarscht und will keine Weltbrandabenteuer starten.Richtungsweisend ist die Besetzung seines Kabinetts.

Esreicht!
05.11.2008, 16:03
Na hoffentlich hat er die Bilderberger nur verarscht und will keine Weltbrandabenteuer starten.Richtungsweisend ist die Besetzung seines Kabinetts.

Dann hat er neben rechtsextremen Selbstmordattentätern(wie der Focus weiß) auch noch seine Auftraggeber am Hals;)

kd

Erik der Rote
05.11.2008, 16:03

es sll ja so sein das eine Blitzüberhnahme aller Geschäfte erfolgen sll und der Irankreig sofort beginnen soll weil ja alle Sauerreien ind er ersten Hälfte der Amtszeit begonnen werden sollen

bin ja bloß noch auf den Medialen Startschuss gespannt wieso der Iran angegriffen werden soll wahrscheinlich findet jemand eine Autobombe auf einem iranischen Kutter im Golf vom Hormuz wo draufsteht TArget ISrael

NA JA MAL SEHEN VIELLEICHT LASEN SIE SICH MALQWIEDER WAS interessantes als unmittelbaren Menschlichen Kriegsgrund einfallen der nächste Russen-, Irak- eh Iranhitler muss ja für den Weltfrieden beseitigt werden

Erik der Rote
05.11.2008, 16:06
:rolleyes: ?(

bloß weil sich ein paar Journalisten ein paar Bettdecken für ihre Brigittestorys umhängen finden die Obama trotzdem gut

klartext
05.11.2008, 16:07
es sll ja so sein das eine Blitzüberhnahme aller Geschäfte erfolgen sll und der Irankreig sofort beginnen soll weil ja alle Sauerreien ind er ersten Hälfte der Amtszeit begonnen werden sollen

bin ja bloß noch auf den Medialen Startschuss gespannt wieso der Iran angegriffen werden soll wahrscheinlich findet jemand eine Autobombe auf einem iranischen Kutter im Golf vom Hormuz wo draufsteht TArget ISrael

NA JA MAL SEHEN VIELLEICHT LASEN SIE SICH MALQWIEDER WAS interessantes als unmittelbaren Menschlichen Kriegsgrund einfallen der nächste Russen-, Irak- eh Iranhitler muss ja für den Weltfrieden beseitigt werden

Ihr seid schon eine lustige Nummer. Der Mann ist noch nicht mal in seinem Amt und du weisst schon genau, wie es weitergeht.
Naja, nachdem man unseren US-Hetzern ihren Bush genommen hat, muss ein neues Feindbild geschnitzt weren, egal wie bizarr es ist.

henriof9
05.11.2008, 16:08
Man höre und staune :

der Berliner Bürgermeister hat Obama nach Berlin eingeladen.

Erik der Rote
05.11.2008, 16:08
Dann hat er neben rechtsextremen Selbstmordattentätern(wie der Focus weiß) auch noch seine Auftraggeber am Hals;)

kd

den Verbindungsmann mit dem Briefing wird er leider nicht mehr beschreiben können wenn er auf dem Weg zum Gericht von einer aufgebrachten lesbisch behinderten Schwarzen umgebracht wird

Oswald läßt grüßen !!!:D

Erik der Rote
05.11.2008, 16:11
jetzt muss man bloß noch eine krebskranke Schwarze finden

http://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Ruby

Klopperhorst
05.11.2008, 16:11
Schmidt hat es mal wieder richtig erkannt.

“Aber wir sehen jetzt in Amerika, wie ein junger Mann, Barack Obama, allein mit Charisma zu einer nationalen Figur wird. Dabei darf man nicht vergessen, dass Charisma für sich genommen noch keinen guten Politiker ausmacht. Auch Adolf Nazi war ein charismatischer Redner. Oskar Lafontaine ist es auch.”

(Interview Bild am Sonntag)

----

Rotfuchs
05.11.2008, 16:13
den Verbindungsmann mit dem Briefing wird er leider nicht mehr beschreiben können wenn er auf dem Weg zum Gericht von einer aufgebrachten lesbisch behinderten Schwarzen umgebracht wird

Oswald läßt grüßen !!!:D

Die Frage die dann brennend wird, Gott bewahre ,ist wer rückt nach, Biden ist ein alter Hase der US-Politik.
Wieder eine Parallele zu Kennedy und seinen VizePräsi Lyndon B. Johnson.

Aber ich wünsche Obama natürlich alles gute und möge es einen wirklichen Change geben. Daran wird er gemessen werden.

MfG
Rotfuchs

derGabriel
05.11.2008, 16:20
von wem? Und ist das denn politisch korrekt...........ich hab da so meine Zweifel....
Von der amerikanischen Jugend? Schau dir doch mal MTV oder den amerikanischen Sport an.
In jedem "white-trash" Kaff hängt ein Poster eines Schwarzen im Kinderzimmer.

Ich weiß, dass muss für die White-Power Fraktion schmerzhaft sein.

C-Dur

schon wie spiegel online und die ander3en ganzen Proletenverarschungsmedien ihre Lobeshymnen anstimmen und angestimmt haben seit Monaten lässt schlimmes befürchtenAlso, sooo pessimistisch koennte ich nicht sein. Dass Obama kein Leichtes haben wird, ist allen klar. Amerika hat sich 'ne schoene Suppe eingebrockt, die collektiv irgendwann ausgeloeffelt werden muss. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Obama hat den Willen und all die Leute, die ihn waehlten, werden sich vereint hinter ihn stellen. Sollte es gewagt werden, ihn wie Kennedy oder King umlegen zu lassen, wird dies in eine Revolution umschlagen. Die Gefahr wird man sich gruendlichst ueberlegen.

melamarcia75
Was hieltest du davon, diese töricht-hämischen Mordimplikationen und oberflächliche (sic!) Beurteilung einzig nach der Hautfarbe zugunsten einer differenzierteren Bewertung aufgrund seiner Positionen und Handlungen aufzugeben?

Ach, das war nicht so ernst gemeint. Heute ist fuer mich ein Trauertag, da kann man auch mal mit den Worten zu weit gehen, Schaden wiederfaehrt dadurch niemandem. Obama ist smart, intelligent, hat ein gutes Aussehen, Ausstrahlung und nicht wenige intellektuelle Faehigkeiten, das kann niemand leugnen. Und die groesste Schuld an McCains Niederlage liegt of course bei Busch

Aber hier reden alle ueber "la rivincita degli afroamericani", weiss nicht was in D gerade dazu gesagt wird, das ist schlicht und einfach erlogen (wie wenn man bspw. behaupten wuerde, das "neue" Suedafrika sei die "rivincita" der schwarzen Suedafrikaner) , der Sohn eines Kenyaners und einer weissen Amerikanerin. Gestern hab ich ein Interview mit CDU-Chef Pierferdinando Casini gesehen, dieser lamentierte alle moegliche Obama-Fans innerhalb des Popolo della Libertà, lediglich die Lega und einige AN-Parlamentarier haben bis zuletz zu McCain gehalten. Von wegen "rivincita"......... nicht umsonst haben selbst nicht wenige in Harlem lebende Schwarzen gesagt, dass Obama keineswegs "einer von ihnen" ist.

Unfassbar, diese Obamamania in Italien, obschon dieser Typ zweifelsohne enorme Potentialitaet verkoerpert

melamarcia75
05.11.2008, 16:22

kd

Wieso hebst du seinen juedischen Glauben hervor?

Schwarzer Rabe
05.11.2008, 16:24
Der Amipöbel läßt sich von bunten Lichtern und Feuerwerk beeindrucken und wählt den, der das meiste Geld für solche Spektakel aufbringt! Ist das noch Demokratie oder nur Verarsche am Dummdummvolk?

blubba
05.11.2008, 16:26
ich schätze mal, der clu clax clan wird wieder zulauf bekommen , wo jetzt obama präsident ist:cool2:

uzi
05.11.2008, 16:28
Und zu sehen, wie in diesem Strang den üblichen Haßfressen von rechtsunten der Geifer aus dem Hohlkopf tropft, ist das Wahlergebnis schon allein wert. :]

Daß es Menschen gibt, sogar eine demokratische Mehrheit, die andere Menschen nicht nach dümmlichen Kategorien wie "Rasse" oder "Hautfarbe" einsortieren, sondern aufgrund politischer Positionen und Handlungen differenziert™ beurteilen, das überfordert die ohnehin bescheidenen Geisteskapazitäten der Rasserassler und Kotfarbenen bei weitem.

:cool2: :top: :cool2:

derGabriel
05.11.2008, 16:32
:cool2: :top: :cool2:
Hast du überhaupt sowas wie Schamgefühl? Deine Doppelmoral stinkt gewaltig. Wenn es gegen Muslime geht, bist du bei den Hetzern an vorderster Front. :rolleyes:

Haspelbein
05.11.2008, 16:33
ich schätze mal, der clu clax clan wird wieder zulauf bekommen , wo jetzt obama präsident ist:cool2:

Sowohl nach dem "Clu Clux Clan" als auch dem "Klu Klux Klan" wirst du derzeit lange suchen. Es existieren Splittergruppen, die sich als eine ganze Reihe von anderen Organisationen tarnen.

Eine Organisation wie der KKK zur Zeit der Buergerbewegung gibt es jedoch nicht mehr.

Die Medien finden immer noch ein paar Rednecks, die um ein Lagerfeuer hocken und den Namen weiterhin gebrauchen. Aber die gebietsuebergreifende wohletablierte Struktur fehlt diesen Splittergruppen voellig.

Tormentor
05.11.2008, 16:33
Ich habe heute Nacht keine Sekunde geschlafen,um nichts von der Wahl zu verpassen,und habe mich vor ein paar Stunden,als ich heimkam,zum ersten Mal hingelegt. Doch das war es wert,um an diesem historischen Tag dabei zu sein. :)

Amerika hat die richtige Wahl getroffen,es hat einen Mann gelebt,der den American Dream verkörpert,der Visionen hat und der über unglaublich viel Charisma verfügt. Desweiteren kann man es natürlich gar nicht hoch genug einschätzen,dass wirklich ein Schwarzer zum Präsidenten gewählt wurde. Das ist das Gesicht des neuen Amerika,in dem Fragen der Herkunft zum Glück doch nicht so wichtig sind,wie sie es früher einmal waren.

Ich gratuliere Obama von Herzen zu diesem Sieg und wünsche ihm alles Gute.

EinDachs
05.11.2008, 16:44
Ja ja. Hauptsache du verstehst das. Wanker.

Ich versteh offensichtlich so einiges.

Ich versteh etwa, dass es für dich in deinem ziemlich eingegrenzten Weltbild offensichtlich nicht nachvollziehbar ist, wenn sich Leute in einem Politikforum über einen bedeutenden, politischen Vorgang unterhalten, der eben den offenkundigen Makel trägt, sich im Ausland zuzutragen.
Scheinbar erträgt dein begrenztes Gemüt eben den Fakt nicht, dass es eben viel Ausland auf der Welt gibt und das auch dort relevante, politische Ereignisse stattfinden.

Das wär schon ok, es verlangt keiner von dir, dass du dich für sowas interessierst, aber es ist ein wenig anmaßend und blöd von dir, anderen ihr breites Interesse für Politik zum Vorwurf zu machen und darauf auf ihr Onanieverhalten zu schließen.

In diesem Sinne: Ich halt dich ebenfalls für einen Wixer.

Erik der Rote
05.11.2008, 16:47
Ich habe heute Nacht keine Sekunde geschlafen,um nichts von der Wahl zu verpassen,und habe mich vor ein paar Stunden,als ich heimkam,zum ersten Mal hingelegt. Doch das war es wert,um an diesem historischen Tag dabei zu sein. :)

Amerika hat die richtige Wahl getroffen,es hat einen Mann gelebt,der den American Dream verkörpert,der Visionen hat und der über unglaublich viel Charisma verfügt. Desweiteren kann man es natürlich gar nicht hoch genug einschätzen,dass wirklich ein Schwarzer zum Präsidenten gewählt wurde. Das ist das Gesicht des neuen Amerika,in dem Fragen der Herkunft zum Glück doch nicht so wichtig sind,wie sie es früher einmal waren.

wenn ich sowas lese kann ich mir ungefähr vorstellen welche Leute das sind die für den neusten IPod und Harry Potter Band mit Schlafsäcken vor den Einkaufsmalls liegen :cool2:

Erik der Rote
05.11.2008, 16:51
Ihr seid schon eine lustige Nummer. Der Mann ist noch nicht mal in seinem Amt und du weisst schon genau, wie es weitergeht.
Naja, nachdem man unseren US-Hetzern ihren Bush genommen hat, muss ein neues Feindbild geschnitzt weren, egal wie bizarr es ist.

eigentlich reicht es aus ein JAhr http://www.foreignaffairs.org/ zu lesen und in Mathe so gut zu sein um wenigstens 1 und 1 zusammen zu zählen, um zu den selben politischen Schlussfolgerungen zu kommen wie ich

klartext
05.11.2008, 16:52

Dann erkläre mir doch mal, was der Mann eigentlich will. Bisher sehe ich nur einen Schwarzen, der gut reden kann.

Mariko
05.11.2008, 16:55

Einer der wenigen guten und nachvollziehbaren Beiträge in diesem von dumpfem Rassenwahn und wirren Verschwörungstheorien dominierten Thread.

Ich habe es mir auch komplett angesehen und richtig mitgefiebert, eigentlich wollte ich nurmal so kurz reinschauen, aber dann war es doch spannend und emotional berührend, dass ich dabeigeblieben bin:)

Die Wahl Obamas ist eine gute und bei der Alternative ohnehin die weitaus bessere. Auch wenn er natürlich, insbesondere was die großen weltweiten Konflikte anbelangt, keine Wunder vollbringen kann, wie z.Bsp. mit einem Fingerschnippen den Palästinakonflikt beenden, die Finanzkrise lösen o.ä., so kann er doch auf einigen Bereichen Signale setzen und die USA wieder auf den Pfad eines liberaleren Staates zurückführen; z.Bsp. was die Einhaltung rechtsstaatlicher Grundsätze anbelangt, er kann Guantanamo schließen und die Insassen einem ordentlichen Verfahren zuführen, er kann bei der Besetzung von höchsten Richterstellen Einfluss nehmen, sodass statt freiheitsfeindlichen erzkonservativen eher liberale Juristen eingesetzt werden.

ErhardWittek
05.11.2008, 16:56

In der Tat.

Das Gutmenschentum hat ganze Arbeit geleistet. Nur gut, daß die Initiatoren und Multiplikatoren dieses Wahns auch nicht ungeschoren davonkommen werden.

ErhardWittek
05.11.2008, 16:59

kd
Der Kampf gegen Rechts geht in seine nächste Phase. Eines muß man den Globalisierern lassen. Sie kämpfen an allen Fronten. Und erfinden auch täglich neue.

Gärtner
05.11.2008, 17:15
Aber hier reden alle ueber "la rivincita degli afroamericani", weiss nicht was in D gerade dazu gesagt wird, das ist schlicht und einfach erlogen (wie wenn man bspw. behaupten wuerde, das "neue" Suedafrika sei die "rivincita" der schwarzen Suedafrikaner) , der Sohn eines Kenyaners und einer weissen Amerikanerin. Gestern hab ich ein Interview mit CDU-Chef Pierferdinando Casini gesehen, dieser lamentierte alle moegliche Obama-Fans innerhalb des Popolo della Libertà, lediglich die Lega und einige AN-Parlamentarier haben bis zuletz zu McCain gehalten. Von wegen "rivincita"......... nicht umsonst haben selbst nicht wenige in Harlem lebende Schwarzen gesagt, dass Obama keineswegs "einer von ihnen" ist.

Interessant, dieser Afrikabezug spielt in der deutschen Wahrnehmung so gut wie keine Rolle. Hier herrscht eher das Motiv des positiven Staunens vor, daß ein Land, in dem Schwarze noch vor 40 Jahren hinten im Bus sitzen mußten, heute einen Schwarzen zum Präsidenten wählt.

Tormentor
05.11.2008, 17:23
wenn ich sowas lese kann ich mir ungefähr vorstellen welche Leute das sind die für den neusten IPod und Harry Potter Band mit Schlafsäcken vor den Einkaufsmalls liegen :cool2:

Den Harry Potter bekam ich zu Weihnachten und meinen Ipod habe ich mir gekauft,als die erste Euphoriewelle schon vorbei war. ;)

uzi
05.11.2008, 17:23
Hast du überhaupt sowas wie Schamgefühl? Deine Doppelmoral stinkt gewaltig. Wenn es gegen Muslime geht, bist du bei den Hetzern an vorderster Front. :rolleyes:

Der Vorwurf steht bereits - ebenfalls ohne Begründung - in einem weiteren thread.

Also Tacheless.

ursula
05.11.2008, 17:26
die exilkubaner lehnen obama ab, weil er mit castro reden will. --

heute morgen hörte ich, dass ca. ab 2038 die weissen die minderheit sein werden. ob die dann auch im bus hinten einsteigen müssen? in simbabwe hatten wir ja dann auch den schwarzen rassismus.

in dem sinne: pille nehmen, kondome im 100er pack kaufen, sterilisationen weiter so fortführen - wir sind auf dem besten wege, dieses datum zu unterlaufen.

huuuuuuuuuuuch - gebären tut weh und hängetitten kriegt man, und dann muss man es 20 jahre mit den blagen aushalten, ach wie ätzend...und die politik, um die ich mich auch sonst nicht schere, tut nicht genuuuuug für michchchch. /satire//.:D

Tormentor
05.11.2008, 17:29
Dann erkläre mir doch mal, was der Mann eigentlich will. Bisher sehe ich nur einen Schwarzen, der gut reden kann.

Zunächst mal liegt ihm der Abzug der Truppen aus dem Irak am Herzen,er wird jedoch die verbleibenden Jahre darauf verwenden,die Region zu stabilisieren und da auch uns Europäer wohl stärker in die Pflicht nehmen.

Eines seiner wichtigsten Ziele ist es,für ein besseres Gesundheitssystem zu sorgen. Jedem Bürger soll eine Krankenversicherung ermöglicht werden,auch den 50 Millionen,die es sich bisher nicht leisten können. Das ist nicht weniger als eine revolutionäre Umgestaltung,die Obama beschlossen hat.

Seine Steuerkonzepte werden die Besserverdienenden stärker belasten und die kleinen Leute etwas entlasten,zudem wird es Prämien für die Schaffung von Arbeitsplätzen in den USA selbst geben.

Das Waffenrecht in seiner jetzigen Situation findet Obama zu liberal,er will den Kauf und Verkauf von Waffen und Munition stärker regulieren.

Das muss fürs erste reichen. Ich kann aber,um ehrlich zu sein,diese Fragestellung, da bist du nciht der erste,nicht verstehen. Jeder kann sich im Internet informieren,was Obama will,wenn er nicht gerade mit der Vorstellung leben will,Obama hätte kein Konzept. Es sind immer seine Gegner,die gerne so tun,als hätte er keine konkreten Ziele,obwohl sich das ganz leicht widerlegen lässt.

Gärtner
05.11.2008, 17:30
die exilkubaner lehnen obama ab, weil er mit castro reden will.
Nein, das ist mittlerweile Vergangenheit. Viele, wenn nicht die Mehrheit der Latinos merkt, daß auch nach einem halben Jahrhundert Embargo immer noch die Kommunisten auf Kuba das Sagen haben. Die Verweigerungsstrategie darf man also mit Fug & Recht als gescheitert ansehen.

Siehe dazu auch:

Wie Obama von Fidel Castro profitiert

Revolution bei den kubanischen Exilanten in Miami: Die Castro-Flüchtlinge wollen das Regime in Kuba nicht länger gewaltsam stürzen, sondern setzen auf Versöhnung - ein Vorteil für den Demokraten Obama im US-Präsidentschaftswahlkampf. (...)
Spon 1.11.08 (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,586832,00.html)

huuuuuuuuuuuch - gebären tut weh und hängetitten kriegt man, und dann muss man es 20 jahre mit den blagen aushalten, ach wie ätzend...und die politik, um die ich mich auch sonst nicht schere, tut nicht genuuuuug für michchchch.
Egal, was du nimmst: nimm weniger.

Quo vadis
05.11.2008, 17:51
Hier herrscht eher das Motiv des positiven Staunens vor, daß ein Land, in dem Schwarze noch vor 40 Jahren hinten im Bus sitzen mußten, heute einen Schwarzen zum Präsidenten wählt.

Mindestens so faszinierend wie die Tatsache, dass Mohammedjünger den deutschen Bundeskanzler wählen werden in einem Land, wo es vor 40 Jahren gar keine Moslems gab.:rolleyes:

ursula
05.11.2008, 18:01
Nein, das ist mittlerweile Vergangenheit. Viele, wenn nicht die Mehrheit der Latinos merkt, daß auch nach einem halben Jahrhundert Embargo immer noch die Kommunisten auf Kuba das Sagen haben. Die Verweigerungsstrategie darf man also mit Fug & Recht als gescheitert ansehen.

Siehe dazu auch:

Spon 1.11.08 (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,586832,00.html)

Egal, was du nimmst: nimm weniger.

knallkaplan, wenn du nicht zuende zitierst, nenne ich dich ypsilanti - das soll strafe genug sein.

dass die weissen dröge sind, wissen einige deutsche frauen!!!:)) :))

ursula
05.11.2008, 18:03
Mindestens so faszinierend wie die Tatsache, dass Mohammedjünger den deutschen Bundeskanzler wählen werden in einem Land, wo es vor 40 Jahren gar keine Moslems gab.:rolleyes:

so isses. und das meinte ich eigentlich auch, hallo kaplan, mitgekriegt?? aber kaplane tragen ja ein tugendhöschen!!! (im besten falle!!)

Mariko
05.11.2008, 18:30
Zunächst mal liegt ihm der Abzug der Truppen aus dem Irak am Herzen,er wird jedoch die verbleibenden Jahre darauf verwenden,die Region zu stabilisieren und da auch uns Europäer wohl stärker in die Pflicht nehmen.

Eines seiner wichtigsten Ziele ist es,für ein besseres Gesundheitssystem zu sorgen. Jedem Bürger soll eine Krankenversicherung ermöglicht werden,auch den 50 Millionen,die es sich bisher nicht leisten können. Das ist nicht weniger als eine revolutionäre Umgestaltung,die Obama beschlossen hat.

Seine Steuerkonzepte werden die Besserverdienenden stärker belasten und die kleinen Leute etwas entlasten,zudem wird es Prämien für die Schaffung von Arbeitsplätzen in den USA selbst geben.

Das Waffenrecht in seiner jetzigen Situation findet Obama zu liberal,er will den Kauf und Verkauf von Waffen und Munition stärker regulieren.

Das muss fürs erste reichen. Ich kann aber,um ehrlich zu sein,diese Fragestellung, da bist du nciht der erste,nicht verstehen. Jeder kann sich im Internet informieren,was Obama will,wenn er nicht gerade mit der Vorstellung leben will,Obama hätte kein Konzept. Es sind immer seine Gegner,die gerne so tun,als hätte er keine konkreten Ziele,obwohl sich das ganz leicht widerlegen lässt.

Stimmt. Und es ist doch völlig klar, dass ein Kandidat, wenn er vor seine Anhänger und potentiellen Wähler tritt, nicht anfängt, die Details des Gesundheitssystems zu erklären und zu diskutieren - das bringt doch nichts. In dieser emotional aufgeheizten Situation braucht man nunmal eingängige Parolen und Motive (change), um die Wählermassen zu mobilisieren. Und im Gegensatz zu McCain, der im Übrigen in der breiten Öffentlichkeit auch nicht viel Näheres zu seinen Plänen erläutert hat, außer, dass Obama ein Terrorist sei und er den echten Wandel bringe, hat sich Obama in den Diskussionen häufig weniger populistisch geäußert. So habe ich z.Bsp. bei einem Schlagabtausch reingeschaltet, als die beiden gefragt wurden, wie sie zu der Bedrohung durch den Terrorismus stehen. McCain fiel da nur der Satz ein "Wir werden Osama bin Ladin bis zu den Toren der Hölle verfolgen!", während Obama sich deutlich nachdenklicher äußerte und meinte, man müsse sehr vorsichtig sein, damit man nicht im Antiterror-Eifer die eigenen Werte über Bord wirft.

Tormentor
05.11.2008, 18:37
Stimmt. Und es ist doch völlig klar, dass ein Kandidat, wenn er vor seine Anhänger und potentiellen Wähler tritt, nicht anfängt, die Details des Gesundheitssystems zu erklären und zu diskutieren - das bringt doch nichts. In dieser emotional aufgeheizten Situation braucht man nunmal eingängige Parolen und Motive (change), um die Wählermassen zu mobilisieren. Und im Gegensatz zu McCain, der im Übrigen in der breiten Öffentlichkeit auch nicht viel Näheres zu seinen Plänen erläutert hat, außer, dass Obama ein Terrorist sei und er den echten Wandel bringe, hat sich Obama in den Diskussionen häufig weniger populistisch geäußert. So habe ich z.Bsp. bei einem Schlagabtausch reingeschaltet, als die beiden gefragt wurden, wie sie zu der Bedrohung durch den Terrorismus stehen. McCain fiel da nur der Satz ein "Wir werden Osama bin Ladin bis zu den Toren der Hölle verfolgen!", während Obama sich deutlich nachdenklicher äußerte und meinte, man müsse sehr vorsichtig sein, damit man nicht im Antiterror-Eifer die eigenen Werte über Bord wirft.

Korrekt. Dieses ganze Gerede,Obama stehe für gar nichts konkretes,kommt nur von Leuten,die sich kein Stück informiert haben. Dass das aber gleichzeitig die sind,die sich einbilden,die wahren Hintergründe seiner Wahl zu kennen,ist das lachhafte.

Obama hat einen unglaublich intelligenten,mitreißenden Wahlkampf geführt. Trotzdem hat er Inhalte vermittelt und sich klar zu seinen Standpunkten geäußert.

JensVandeBeek
05.11.2008, 18:53
Ahaaa, der Türke ist in einer Bar namens NY und er denkt, er wäre in NYC!:rolleyes:
Tja, das kommt dann dabei heraus,wenn man über den Durst trinkt....:D :D :D

Wenn Du unbedingt Wert darauf legst, ob ich wirklich in New York bin, kannst Du ja eine der Moderatoren bitten dir zu helfen. Anhand der IP Nummer koennen sie feststellen ob ich wirklich in NYC bin oder nicht!

Der Anmerkung von Don (IM) sollte eigentlich nur Satire-Falle sein, in dem Du reingefallen bist, Du dumme Nuss!

JensVandeBeek
05.11.2008, 18:56
Naja, das Obama gewinnt dürfte hier kaum jemand abstreiten. Das NY zu weit mehr als 60% Obama wählt darf man annehmen.

Was die ganze Sache verzögern wird, um mehrere Stunden wohl, sind die ewig langen Schlangen vor den Wahlkabinen die aus dem ganzen Land gemeldet wurden. Von Richmond bis Oklahoma geht kaum was.

3 1/2 Stunden anstehen um wählen zu gehen ist inaktzeptabel. Viele Bundesstaaten werden die Wahl länger laufen lassen....vielleicht lohnt es doch nicht, die Nacht durchzumachen....mal schauen wie es weiter geht...

Das stimmt in einige Wahlurnen muessten die Menschen sehr lange warten. Jedoch serh viele haben angegeben, dass sie gern gemacht haben.
So grosse Wahlbeteiligung war schon lange nicht berichtete CNN.

ursula
05.11.2008, 19:05
Das stimmt in einige Wahlurnen muessten die Menschen sehr lange warten. Jedoch serh viele haben angegeben, dass sie gern gemacht haben.

ich meine, unter deinem nick schreibt noch eine andere person, die ganz anders schreibt. darf deine frau auch ab und zu mal? ich meine: schreiben??

JensVandeBeek
05.11.2008, 19:09
Der Schwarze wird sich als das entpuppen, was er ist, ein Luftikus.

---

Mit solche Verstand und deine rueckstaendige Denkweise im Jahre 2008 hast Du dich bereits als Luftikus entpupt !

ursula
05.11.2008, 19:11
Mit solche Verstand und deine rueckstaendige Denkweise im Jahre 2008 hast Du dich bereits als Luftikus entpupt !:)) :))

:)) :)) :)) pfffffffffffffffffffffffffff

JensVandeBeek
05.11.2008, 19:20
Was mir besonders gefallen hat, waren die heutigen Glückwuschschreiben unserer Politprominenz an den neuen, zukuenftigen US-Präsidenten :
Man gratulierte dem Mr. Obama zum Wahlsieg und erhofft sich nun ein neues Zeitalter der guten Zusammenarbeit...und außerdem war Mr. Obama schon immer unser Wunschpräsident !
Ich bin mir sicher, den selben Wortlaut haette man auch an Mr. McCain geschickt, wenn er die Wahl gewonnen haette !:hihi: :)) :lach:

Du lernst langsam wie die Politik laueft !

JensVandeBeek
05.11.2008, 19:23
Mit solche Verstand und deine rueckstaendige Denkweise im Jahre 2008 hast Du dich bereits als Luftikus entpupt !:)) :))

:)) :)) :)) pfffffffffffffffffffffffffff

Sehr gut erkannt !!!:)) :)) :))

JensVandeBeek
05.11.2008, 19:24
Herzlichen Glückwunsch an Herrn Barack Hussein Obama, gleichfalls an die ganze Welt gerichtet ! Eine neue Chance für uns alle !

Der Erfolg der Afro-Amerikaner Obama sollte Beispiel fuer die Deutsch-Tuerken und andere Auslaender sein !!!:D

Alfred
05.11.2008, 19:32
Der Erfolg der Afro-Amerikaner Obama sollte Beispiel fuer die Deutsch-Tuerken und andere Auslaender sein !!!:D

Guten Abend,

Jens lass mal die Kirche im Dorf. Bring die nicht auf solche Gedanken.

Obwohl...Klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=69181)

JensVandeBeek
05.11.2008, 19:55
Guten Abend,

Du weiss doch bestimmt, wie ich es gemeint habe. :D

Gärtner
05.11.2008, 20:11
knallkaplanIch weiß ja nicht, in welcher deiner Parallelwelten du gerade herumtaumelst, aber ich bin nicht geistlichen Standes. Der würde bei dir auch nichts mehr helfen, man sollte da eher zur weltlichen Konkurrenz der Therapeuten raten.

Ich bin k, wenn du nicht zuende zitierst,
Äh... ja. Wenn du Unsinn wie den von der Ablehnung Obamas durch die Exilkubaner brabbelst, muß ich nicht den ganzen Sermon erneut zitieren.

nenne ich dich ypsilanti - das soll strafe genug sein.

dass die weissen dröge sind, wissen einige deutsche frauen!!!

kaplane tragen ja ein tugendhöschen!!!
Ab jetzt bewegst du dich leider wieder (akuter Schub?) wieder in wirren Welten, die exklusiv nur dir zugänglich sind. Da möchte ich nicht stören und beende daher das Gespräch.

Gärtner
05.11.2008, 20:13

In der Tat. 64,1 Prozent der Wahlberechtigten haben abgestimmt, so viele wie seit wenigstens 100 Jahren nicht mehr.

The Dude
05.11.2008, 20:13
Ein kleiner positiver Nebeneffekt, den ein schwarzer US-Präsident erzielen kann, ist mir gerade eingefallen. Und zwar, eine verstärkte Einflußnahme auf:

Afrika.

Afrika ist ein Land, das reich ist an Ressourcen. Die Chinesen haben sich da schon zum Unmut anderer Kolonisten mächtig engagiert. Wenn nun ein schwarzer US-Präsident auftaucht, dann sollte es ihm kaum schwerfallen, gewisse verwandtschaftlich bedingte Sympathien auszulösen.

Das nur mal so als Überlegung.

...eine interessante Überlegung.

In der gestrigen Berichterstattung gabe es etliche Bilder von Jubel aus afrikanischen Staaten, vor allem, klar, Kenia als Heimat des Vaters des neuen Präsidenten.

Interessant ist auch die Gründung von AFRICOM letztes Jahr:

http://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Africa_Command

Der derzeitige Kommandeur von AFRICOM, General William E. Ward, hat offensichtlich afrikanische Wurzeln, was hier wohl reiner Zufall ist. ;)

Der geostrategische, nein sorry, außenpolitische Berater Obamas heißt Brzezinski und kennt sich mit dem "grand chessboard" sehr gut aus.

Die selbstverständlich uneigennützigen Spenden für den finanziellen Rekord-Wahlkampf sagen auch was aus.

Naja, man darf gespannt sein.

Es wäre aber sicherlich falsch, hier alleine eine Afrika-Fixierung zu sehen. Das geht an der Realität vorbei. Da kommt mehr zusammen. Ich sehe vor allem das Bedürfnis nach Kohäsion in Amerika im Vordergrund, die sich nach den langen Bush-Jahren in Gestalt eines charismatischen, farbigen Demokraten als Präsident darstellt.

Da soll ein Land zusammenrücken, unter einem beliebten Präsidenten. Obama hat gestern in seiner Rede mehrfach und ausführlich auf enorme Herausforderungen hingewiesen, die bevorstehen.
Er hat auch gesagt, das "werden wir schaffen", aber ebenso "jeder muß verantwortlich mitmachen und sich anstrengen" (sinngemäß).

Klingt in einer Jubelrede gar nicht soo gut, oder?!

Auch außenpolitisch kommt Obama gut, er hat unglaublich hohen "Kredit", er ist ja der Gute. Und wenn man nicht ganz blöd ist, dann erkennt man, daß die Leute um ihn und er das ganz genau wissen. Den USA-Verbündeten und Obama-Begeisterten wünsche ich gute Miene und frohes Zähneknirschen in der Zukunft...:D

DAS scheint mir das ganze Ding zu sein. Viel Psychologie, gewürzt mit Propaganda und Personenkult. Die Zeit von Rohlingen wie Rumsfeld ist vorbei. Ich fürchte, jetzt wird nicht mehr frech gepoltert, sondern "zugehört".

Gruß,

The Dude

Settembrini
05.11.2008, 20:17

...dass es sich bei Afrika um ein Land handelt? Ja, finde ich auch.

Haspelbein
05.11.2008, 20:18
In der Tat. 64,1 Prozent der Wahlberechtigten haben abgestimmt, so viele wie seit wenigstens 100 Jahren nicht mehr.

Ich glaube, man hatte 1968 bei den Praesidentschaftswahlen eine aehnlich hohe Wahlbeteilgung. Ist aber letztendlich unerheblich ...

Strandwanderer
05.11.2008, 20:21
Man höre und staune :

der Berliner Bürgermeister hat Obama nach Berlin eingeladen.

Der Dilettant in Berlin will vom Pop-Rummel um Obama profitieren, ehe dieser Affenzirkus einer allgemeinen Ernüchterung weicht.

Strandwanderer
05.11.2008, 20:23
Der Erfolg der Afro-Amerikaner Obama sollte Beispiel fuer die Deutsch-Tuerken und andere Auslaender sein !!!

Quatsch mit Soße!

Ausländer dürfen in Deutschland nicht wählen - in allen anderen Staaten der Welt selbstverständlich auch nicht.

Heinrich_Kraemer
05.11.2008, 20:36
In der Tat.

Das Gutmenschentum hat ganze Arbeit geleistet. Nur gut, daß die Initiatoren und Multiplikatoren dieses Wahns auch nicht ungeschoren davonkommen werden.

Ja. Das D-Radio entblödet sich nicht mal, nach andauernder Lobhudelei auf den Neger, jetzt seit mehr als einer Stunde die "besten" Erzeugnisse absurdistanischer Medienclowns aneinanderzureihen, die Bush kritisierten. Sogar Liedlein gibt man zum besten, wie z.B. von Helge Schneider glaube ich.

Ja welch ein großes Glück, daß für uns hier nun alles gut wird, Dank des Negers ders jetzt mit der Welt gut meint - nicht so wie der böse böse Bush.

Jajaja der dumme dumme Bush und der intelligente Neger. Schwarz weisser kann mans nicht darstellen (blöder Kalauer, aber wahr).

p.s. Jetzt kommt der niederbayrische Türke mit Prollhumor zu Wort. Lustig ist was anderes.

Margrit
05.11.2008, 20:43
der ganze Rummel hier bei uns geht mir, gelinde gesagt, auf den Geist.
Obama kann keine Wunder vollbringen und alleine regiert er auch nicht.
Und seine Forderungen an Deutschland werden mehr sein.
So lange wir keine selbstbewußte Regierung und selbstbewußte Politiker haben, die auf Augenhöhe mal wieder mit Amerika verhandeln, kann auch Obama mit uns machen was er will, genau wie Bush.
Wenn Amerika unser Freund ist, dann muß man auch einem Freund mal sagen, dass er Fehler macht und diese korrigieren muß. Das wilde Rumgebombe in Afghansistan trägt nicht zum Frieden bei. Und das hätten deutsche Politiker Bush längst sagen müssen. Da macht man unter Partnern.
Merkel, absolut amerikahörig, wird weiter auf dem Bauch rutschen wenn von Obama auch nur ein Piep kommt. Anstatt jetzt wirklich einen Neuanfang zu machen, d. h. NATO und auch UN neu ordnen, denn sie sind verkommen zu amerikan. Gefälligkeitsvereinen und weit entfernt von ihrem eigentlichen Ursprung.
Aber darauf können wir wohl lange warten.
Auf Obama wartet im eigenen Land eine riesige Aufgabe, bringt er das Land nicht schnell wieder voran, ist er schneller weg, als er gucken kann. Ich befürchte dann auch Randale in den USA, denn die Amerikaner wissen, was für einen Scherbenhaufen Bush zurücklassen wird. Und die Amerikaner wissen auch, dass ihr Ansehen in der Welt am Boden ist und das gefällt ihnen nicht.
Also warten wir es ab.
Diese Jubelarien hier in Deutschland finde ich überzogen und einfach nur dämlich

rebelist
05.11.2008, 20:53
jepp da hasse recht !

esperan
05.11.2008, 21:36

Hmmmm ... was soll ich da jetzt wieder antworten ? :D

Amerika ist nicht Deutschland und ein schwarzer Nichtmoslem kein Deutscher Moslem. Wenn der Deutsch-Türke tatsächlich eine Einstellung hätte: "Wir sind Deutschland, wir sind Demokraten auf dem Boden des Grundgesetzes und der freiheitlich demokratischen Grundordnung" und dies erntshaft ohne Hintergedanken propagieren würde (also keine Taqyia), warum nicht? Wenn er dabei auch nicht vergisst, gegen seine Landsleute konsequent vorzugehen, welche diese Grundsätze missachten und somit Gefahren von uns fern hält. Er könnte Menschen zusammenführen und einen, wie auch Obama es offensichtlich kann. Dann hätte Deutschland gewonnen.

So schön die Wahl in Amerika anzusehen war, kam in mir aber ebenso gleich ein fiktiver Negativvergleich zum Tragen, wo ich mir ähnliche Frage stellte - hinsichtlich einer eher extremen moslemischen Partei in Deutschland (die genauso tolleriert würde wie die Linken oder die NPD) und alle Moslems im Lande einen würde bei der Wahl (Nichtmoslems verteilen sich auf viele Parteien, Moslems dann eben nur auf eine - die Erste eben). Dies in Bezug auf 15-20 Prozent Moslems in Land. Was wäre dann? Nicht nur ein Obama hat Charisma. Dies könnte auch ein moslemischer Politiker sein.

Ich sehe erst eine Chance für eine Beruhigung in mir bei solcher Art von Vorstellung, wenn sich die Moslems hier einer Veränderung unterzogen haben - also in Europa. Wenn es insgesamt ein gemäßigter europäischer Islam werden würde, der Teile aus der Scharia, ähm dem Koran mal gleich aus diesem verwerflichen Buch herausstreichen und/oder ersetzen würde. Und bei einer Partei mit Moslems natürlich (!!!) ganz klar wäre, dass Politik nichts mit Religion zu tun hat ... also auch dies müssten die Damen und Herren moslemischen Glaubens dann erst mal ganz dick und unterstrichen dem Koran hinzufügen !!!! Und es lehren, weitertragen und den Menschen einbleuen (doch dies dürfte dann wohl erst mal 100 - 200 Jahre in Ansprch nehmen).

Mir ist der Islam eben suspekt und ich weiß bei Moslems eben nie so genau wo ich dran bin (was natürlich auf viele Deutsche Politiker ebenso zutrifft), so dass ich sagen muss ... nö, mir ist die Gefahr zu groß, dass bei solch einem Experiment etwas schief laufen könnte. Deshalb gehe ich davon aus, dass es noch lange Zeit andauern wird, bis die Deutschen in der Masse solch einem Vorhaben zustimmen würden, wenn die Entwicklung zwischen Moslems und Nichtmoslems in diesem Land so weiter gehen wird. Da nicht nur meine Gedanken so ... imemr mehr denken so. Ein Ende dieser Entwicklung kann ich eben auch nicht erkennen.

Aber wer weiß schon, ob meine Gedanken richtig sind, oder ob ich da etwas falsch sehe ... keine Ahnung. Ich für mich sage: Zuerst müssen die Moslems uns zeigen, dass wir sie respektieren und ihnen vertrauen dürfen. Dann sage ich: Deutsch-Türke for President. Vorher nicht.

Ach so, Änderung / Zusatz noch: Ist der dt.-Türke im vorliegenden Fall überhaupt Moslem?

Erik der Rote
05.11.2008, 21:37
radikale Oberzionisten sind jetzt die Präsidentenflüsterer na dann mal gute NAcht Nahost

http://en.wikipedia.org/wiki/Rahm_Emanuel

Obama wünscht sich Clinton-Insider als Stabschef

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,588760,00.html

ok da können wir ja die letzten Monate des Friedensfürsten Bush schon mal feiern

bürger_auf_der_palme
05.11.2008, 22:40
Kann mir mal jemand erklären, wieso plötzlich alle BRD Medien hunderte Meter lange Schlangen und stundenlanges Anstehen vor Wahllokalen als den Inbegriff von Demokratie hochjubeln?

Wie wäre wohl unsere veröffentlichte Meinung mit solchen Bildern aus - na, sagen wir mal: Russland - umgegangen?

Die tägliche Verarsche wird immer dreister ...

Erik der Rote
05.11.2008, 22:44
Kann mir mal jemand erklären, wieso plötzlich alle BRD Medien hunderte Meter lange Schlangen und stundenlanges Anstehen vor Wahllokalen als den Inbegriff von Demokratie hochjubeln?

Wie wäre wohl unsere veröffentlichte Meinung mit solchen Bildern aus - na, sagen wir mal: Russland - umgegangen?

und auf einmal sind Populisten und charismatiker mit einfachste Slogans auch wieder voll ok

dümmer gehts nimmer die Verarsche nimmt echt bedrohliche Ausmasse an denken die das alle nur noch total verblödet sind und auf die neue WII, das Iphone 3000 und den neuen HArry Potter Band warten

echt ekelhaft

selbst die DDR hat sich zum Verarschen der Massen mehr Mühe gegeben

Sui
05.11.2008, 23:29
und auf einmal sind Populisten und charismatiker mit einfachste Slogans auch wieder voll ok

dümmer gehts nimmer die Verarsche nimmt echt bedrohliche Ausmasse an denken die das alle nur noch total verblödet sind und auf die neue WII, das Iphone 3000 und den neuen HArry Potter Band warten

echt ekelhaft

selbst die DDR hat sich zum Verarschen der Massen mehr Mühe gegeben

Da kann ich nur noch zustimmen.

klartext
05.11.2008, 23:46
Korrekt. Dieses ganze Gerede,Obama stehe für gar nichts konkretes,kommt nur von Leuten,die sich kein Stück informiert haben. Dass das aber gleichzeitig die sind,die sich einbilden,die wahren Hintergründe seiner Wahl zu kennen,ist das lachhafte.

Obama hat einen unglaublich intelligenten,mitreißenden Wahlkampf geführt. Trotzdem hat er Inhalte vermittelt und sich klar zu seinen Standpunkten geäußert.

Welche Inhalte ? Ich kann ncihts erkennen. Er ist auf eine Zeitstimmung aufgesprungen und hat sie breitgetreten. Junge Leute sind leicht zu begeistern, wenn die show gut ist.
Im übrigen sollte man das Ergebnis doch relativieren. Geht man von diesem Wahlmännersystem ab, so zeigt sich, dass 52 % für Obama, aber immerhin noch 48 % für den anderen waren.
Die USA sind nach wie vor stark gespalten. Wenn Obama auch nur wenige Fehler macht, wird er schnell auf hartem Boden landen. Die Zustimmung der Bevölkerung ist so gross nicht.

JensVandeBeek
06.11.2008, 00:23
Quatsch mit Soße!

Ausländer dürfen in Deutschland nicht wählen - in allen anderen Staaten der Welt selbstverständlich auch nicht.

Bevor Du deine "Qualitaetskommentare" kritzelst, versuch erst Mal verstehen, was gemeint ist.

esperan
06.11.2008, 00:28
Guten Abend,

Wegen Klick ... der Typ sitzt doch in der Psychiatrie ... nach dem Intwerview kam er doch rein, oder ? Oder ist er schon Bundeskanzleranwärter?

JensVandeBeek
06.11.2008, 00:34
Hmmmm ... was soll ich da jetzt wieder antworten ? :D

Amerika ist nicht Deutschland und ein schwarzer Nichtmoslem kein Deutscher Moslem. Wenn der Deutsch-Türke tatsächlich eine Einstellung hätte: "Wir sind Deutschland, wir sind Demokraten auf dem Boden des Grundgesetzes und der freiheitlich demokratischen Grundordnung" und dies erntshaft ohne Hintergedanken propagieren würde (also keine Taqyia), warum nicht? Wenn er dabei auch nicht vergisst, gegen seine Landsleute konsequent vorzugehen, welche diese Grundsätze missachten und somit Gefahren von uns fern hält. Er könnte Menschen zusammenführen und einen, wie auch Obama es offensichtlich kann. Dann hätte Deutschland gewonnen.

So schön die Wahl in Amerika anzusehen war, kam in mir aber ebenso gleich ein fiktiver Negativvergleich zum Tragen, wo ich mir ähnliche Frage stellte - hinsichtlich einer eher extremen moslemischen Partei in Deutschland (die genauso tolleriert würde wie die Linken oder die NPD) und alle Moslems im Lande einen würde bei der Wahl (Nichtmoslems verteilen sich auf viele Parteien, Moslems dann eben nur auf eine - die Erste eben). Dies in Bezug auf 15-20 Prozent Moslems in Land. Was wäre dann? Nicht nur ein Obama hat Charisma. Dies könnte auch ein moslemischer Politiker sein.

Ich sehe erst eine Chance für eine Beruhigung in mir bei solcher Art von Vorstellung, wenn sich die Moslems hier einer Veränderung unterzogen haben - also in Europa. Wenn es insgesamt ein gemäßigter europäischer Islam werden würde, der Teile aus der Scharia, ähm dem Koran mal gleich aus diesem verwerflichen Buch herausstreichen und/oder ersetzen würde. Und bei einer Partei mit Moslems natürlich (!!!) ganz klar wäre, dass Politik nichts mit Religion zu tun hat ... also auch dies müssten die Damen und Herren moslemischen Glaubens dann erst mal ganz dick und unterstrichen dem Koran hinzufügen !!!! Und es lehren, weitertragen und den Menschen einbleuen (doch dies dürfte dann wohl erst mal 100 - 200 Jahre in Ansprch nehmen).

Mir ist der Islam eben suspekt und ich weiß bei Moslems eben nie so genau wo ich dran bin (was natürlich auf viele Deutsche Politiker ebenso zutrifft), so dass ich sagen muss ... nö, mir ist die Gefahr zu groß, dass bei solch einem Experiment etwas schief laufen könnte. Deshalb gehe ich davon aus, dass es noch lange Zeit andauern wird, bis die Deutschen in der Masse solch einem Vorhaben zustimmen würden, wenn die Entwicklung zwischen Moslems und Nichtmoslems in diesem Land so weiter gehen wird. Da nicht nur meine Gedanken so ... imemr mehr denken so. Ein Ende dieser Entwicklung kann ich eben auch nicht erkennen.

Aber wer weiß schon, ob meine Gedanken richtig sind, oder ob ich da etwas falsch sehe ... keine Ahnung. Ich für mich sage: Zuerst müssen die Moslems uns zeigen, dass wir sie respektieren und ihnen vertrauen dürfen. Dann sage ich: Deutsch-Türke for President. Vorher nicht.

Ach so, Änderung / Zusatz noch: Ist der dt.-Türke im vorliegenden Fall überhaupt Moslem?

Erst Mal vielen Dank fuer die ausfuehrliche Kommentar.

Das was Du geschreiben hast, har mich ueberhaupt nicht ueberrascht. Du schreibst genauso wie Du schreiben muss. Du bist leider "vorbelastet" daher bist ueberhaupt nicht in der Lage anders zu denken. Dafuer kannst Du nicht. Du denkst sofort an Tuerken oder Muslime.

Wenn man sich schon von Hautfarbe eines Menschen (oder Religion) beeinflussen laesst und deshalb ihm nicht irgendetwas zutraut ist schon bedenklich.

Als die erste Afrikaner in USA gelandet waren, hat man Sie wie ein Handelsware behandelt. Auch damals konnte niemand davon reden, dass eines Tages ein
Afro-Amerikaner Praesident werden kann.

Das kann in Deutschland genau so passieren. Nicht morgen, nicht in 50 Jahren aber in 100 Jahren ganz bestimmt.

Sui
06.11.2008, 00:38
Hallo esperan,

wieder da?:)

esperan
06.11.2008, 01:26
Erst Mal vielen Dank fuer die ausfuehrliche Kommentar.

Das was Du geschreiben hast, har mich ueberhaupt nicht ueberrascht. Du schreibst genauso wie Du schreiben muss. Du bist leider "vorbelastet" daher bist ueberhaupt nicht in der Lage anders zu denken. Dafuer kannst Du nicht. Du denkst sofort an Tuerken oder Muslime.

Wenn man sich schon von Hautfarbe eines Menschen (oder Religion) beeinflussen laesst und deshalb ihm nicht irgendetwas zutraut ist schon bedenklich.

Als die erste Afrikaner in USA gelandet waren, hat man Sie wie ein Handelsware behandelt. Auch damals konnte niemand davon reden, dass eines Tages ein
Afro-Amerikaner Praesident werden kann.

Das kann in Deutschland genau so passieren. Nicht morgen, nicht in 50 Jahren aber in 100 Jahren ganz bestimmt.

Na klar, ich antworte immer gerne.

Nun hast Du es vielleicht kappiert, wie ein Mensch zu denken beginnen kann, wenn er das Wort Deutsch-Türke und ein verantwortungsvolles Amt in der Politik in Verbindung bringen kann. Zumindest ein Amt in der oberen Politikregion.

So, nun erkläre mir einfach mal Für und Wider von dem, was ich geschrieben habe und gehe bitte auch auf die Ängste der Menschen ein. Wie kann man den Menschen solche Ängste nehmen, welche ich beschrieben habe? Sagen wir mal ... Du bist der Medienleiter des Deutsch-Türken, der ihn durch den Wahlkampf begleitet ... von Anfang an;

b) wieso gibt es solche Ängste überhaupt? Oder gibt es sie gar nicht?

oder sind gar alle Deutschen mit unrealistischen Vorurteilen behaftet - leiden sogar teils an Wahngedanken?

oder wäre es derzeit doch unverantorlich sich hierüber keine Gedanken zu machen? Wie müsste man vorgehen, damit sich die Leute keine Gedanken mehr machen?

Ich denke nicht, dass man dieses Thema mit der "Sklavenzeit" bis hin zur Akzeptanz der Schwarzen (die es ja immer noch nicht wirklich gibt) vergleichen kann. Eigentlich geht es hier um eine religiöse Gruppe und deren Einfluss auf die Gesellschaft (auch über die Politik) - und die Frage: Gut oder nicht gut? Machbar, oder nicht machbar? Diskriminierend oder nicht diskriminierend?

Wenn man sich vond er Hautfarbe (Religion) ... schreibst Du. Ist es richtig Hautfarbe mit Religion in solch einem Falle gleich zu setzen ?

Würde mich über eine Diskussion freuen.

esperan

esperan
06.11.2008, 01:34
Hallo esperan,

wieder da?:)

Hallo Sui, ja, bin grade mal wieder am provozieren, um eine Diskussion anzuheizen ... wie siehst Du das mit dem vorangestellten Artikel von mir? Hat Hautfarbe hinsichtlich dem Thema etwas mit Religion zu tun? :) Oder Sklaverei mit mit der Diskriminierung von Moslems?

Grüße
esperan

Skorpion968
06.11.2008, 01:37
Welche Inhalte ? Ich kann ncihts erkennen. Er ist auf eine Zeitstimmung aufgesprungen und hat sie breitgetreten. Junge Leute sind leicht zu begeistern, wenn die show gut ist.
Im übrigen sollte man das Ergebnis doch relativieren. Geht man von diesem Wahlmännersystem ab, so zeigt sich, dass 52 % für Obama, aber immerhin noch 48 % für den anderen waren.

Das sagen jetzt ausgerechnet die Bushdeppen. Wäre man von dem Wahlmännersystem abgegangen, hätte Bush schon die Wahl vor 8 Jahren gegen Al Gore verloren. ;)

sparty2
06.11.2008, 07:04
Amerika ist nicht Deutschland und ein schwarzer Nichtmoslem kein Deutscher Moslem. Wenn der Deutsch-Türke tatsächlich eine Einstellung hätte: "Wir sind Deutschland, wir sind Demokraten auf dem Boden des Grundgesetzes und der freiheitlich demokratischen Grundordnung" und dies erntshaft ohne Hintergedanken propagieren würde (also keine Taqyia), warum nicht?
(...)
Mir ist der Islam eben suspekt und ich weiß bei Moslems eben nie so genau wo ich dran bin (was natürlich auf viele Deutsche Politiker ebenso zutrifft), so dass ich sagen muss ...
(...)
Warum gehst Du davon aus dass ein Deutsch-Türke automatisch "Moslem" sein muss? ?(
Ungefähr ein Drittel der Türken sind Aleviten und haben daher mit dem Koran so viel zu tun wie Du... Aber selbst unter den restlichen zwei Dritteln gibt's genug für die die Religion vollkommen irrelevant ist. :]

sparty2

ErhardWittek
06.11.2008, 10:46

In der gestrigen Berichterstattung gabe es etliche Bilder von Jubel aus afrikanischen Staaten, vor allem, klar, Kenia als Heimat des Vaters des neuen Präsidenten.

Interessant ist auch die Gründung von AFRICOM letztes Jahr:

http://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Africa_Command

Der derzeitige Kommandeur von AFRICOM, General William E. Ward, hat offensichtlich afrikanische Wurzeln, was hier wohl reiner Zufall ist. ;)

Das ist wirklich sehr interessant. Ich habe mich seit Jahren gefragt, wo USA eigentlich angesichts des allgemeinen Ausschlachtens Afrikas abgeblieben ist. Die sind doch sonst immer die ersten in der Reihe, wenn es etwas umsonst gibt.

Die Antwort wird also nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Der geostrategische, nein sorry, außenpolitische Berater Obamas heißt Brzezinski und kennt sich mit dem "grand chessboard" sehr gut aus.

Die selbstverständlich uneigennützigen Spenden für den finanziellen Rekord-Wahlkampf sagen auch was aus.

Naja, man darf gespannt sein.

Es wäre aber sicherlich falsch, hier alleine eine Afrika-Fixierung zu sehen. Das geht an der Realität vorbei. Da kommt mehr zusammen. Ich sehe vor allem das Bedürfnis nach Kohäsion in Amerika im Vordergrund, die sich nach den langen Bush-Jahren in Gestalt eines charismatischen, farbigen Demokraten als Präsident darstellt.

Da soll ein Land zusammenrücken, unter einem beliebten Präsidenten. Obama hat gestern in seiner Rede mehrfach und ausführlich auf enorme Herausforderungen hingewiesen, die bevorstehen.
Er hat auch gesagt, das "werden wir schaffen", aber ebenso "jeder muß verantwortlich mitmachen und sich anstrengen" (sinngemäß).

Klingt in einer Jubelrede gar nicht soo gut, oder?!

Nein, das klingt nicht gut.
Solche Töne hat man schon mehrfach aus USA gehört. Danach stand die Welt jedesmal in Flammen.

Auch außenpolitisch kommt Obama gut, er hat unglaublich hohen "Kredit", er ist ja der Gute. Und wenn man nicht ganz blöd ist, dann erkennt man, daß die Leute um ihn und er das ganz genau wissen. Den USA-Verbündeten und Obama-Begeisterten wünsche ich gute Miene und frohes Zähneknirschen in der Zukunft...:D

DAS scheint mir das ganze Ding zu sein. Viel Psychologie, gewürzt mit Propaganda und Personenkult. Die Zeit von Rohlingen wie Rumsfeld ist vorbei. Ich fürchte, jetzt wird nicht mehr frech gepoltert, sondern "zugehört".

Gruß,

The Dude
Auf die Psychomasche verstehen sich die USA recht gut. Der hemdsärmlige Pionierstil zieht nicht mehr, nachdem die westliche Welt friedensbewegt, multikulturell und gutmenschlich feinsinniger geworden ist. Darum wird uns ein Sympathieträger offeriert, der den Zeitgeist trifft und sich darauf versteht, uns rein partnerschaftlich und ohne jeden erkennbaren Druck auf die geplanten Kriegsabenteuer einzustimmen.

Das ist sauber eingefädelt. Bis die Obama-Freudentaumler merken, daß sie in die Falle gegangen sind, werden wir uns bereits wieder mitten in einem gepflegten Weltkrieg befinden. USA hat ja eigentlich auch gar keine andere Wahl, als sich erneut auf Raubzug zu begeben, wie jedesmal, wenn der eigene Bankrott bevorsteht.

ErhardWittek
06.11.2008, 10:52
Ja. Das D-Radio entblödet sich nicht mal, nach andauernder Lobhudelei auf den Neger, jetzt seit mehr als einer Stunde die "besten" Erzeugnisse absurdistanischer Medienclowns aneinanderzureihen, die Bush kritisierten. Sogar Liedlein gibt man zum besten, wie z.B. von Helge Schneider glaube ich.

Ja welch ein großes Glück, daß für uns hier nun alles gut wird, Dank des Negers ders jetzt mit der Welt gut meint - nicht so wie der böse böse Bush.

Jajaja der dumme dumme Bush und der intelligente Neger. Schwarz weisser kann mans nicht darstellen (blöder Kalauer, aber wahr).

p.s. Jetzt kommt der niederbayrische Türke mit Prollhumor zu Wort. Lustig ist was anderes.
Gegen die mediale Manipulation scheint sich der gesunde Menschenverstand nicht mehr durchsetzen zu können. Die Menschen wirken wie hypnotisiert und taumeln freudestrahlend in den Untergang.

Ich frage mich schon, wieso die amerikanische Lebensform eine solche Anziehung entfaltet. Die USA pfeifen aus dem letzten Loch, keiner sieht das und alle wollen dabei sein.

ErhardWittek
06.11.2008, 11:08

Unsere Medien stehen schließlich nach wie vor unter der Kontrolle der Besatzer. Und die meisten Menschen folgen einem Herdentrieb. Wenn USA als Vorbild präsentiert wird und angeblich fast alle Deutschen auf Obama abfahren, dann schließt sich jeder Depp vorsorglich dieser vorgegebenen Meinung an, um nicht als Depp dazustehen. Diese plumpe Manipulationsmasche zieht bei der dumpfen Mehrheit immer.

Es ist doch alles ganz einfach. Die Medien verkünden, daß USA wieder gut und Rußland wieder böse ist. Folglich sind lange Warteschlangen in USA der Ausdruck einer dynamischen, echten und wahrhaftigen Demokratie. Dieselbe Unfähigkeit und Rückständigkeit bei einem ganz gewöhnlichen Wahlvorgang würde den Russen natürlich den Vorwurf eintragen, daß sie nicht mal das auf die Reihe kriegen.

Ingeborg
06.11.2008, 11:09
Was ist ein Präsident? Er ist das Sprachrohr der Konzerne – und sonst gar nichts. Richard Nixon hat einmal gesagt, für die Innenpolitik brauche man gar keinen Präsidenten, die Konzerne würden schon alles richten. Deswegen interessieren sich alle Präsidenten für die Außenpolitik, da können sie Spuren hinterlassen: Bomben auf eine ASPIRIN-Fabrik im Sudan werfen, einen kleinen Krieg hier, einen größeren Krieg da anzetteln – das ist ihr Job.“

Alfred
06.11.2008, 11:32
Gratulation auch von dieser Seite für Obama :

Hamas gratuliert Obama zum “historischen Sieg”

Zum Artikel : Klick (http://www.pi-news.net/2008/11/hamas-gratuliert-obama-zum-historischen-sieg/)

sunbeam
06.11.2008, 11:33
Was ist ein Präsident? Er ist das Sprachrohr der Konzerne – und sonst gar nichts. Richard Nixon hat einmal gesagt, für die Innenpolitik brauche man gar keinen Präsidenten, die Konzerne würden schon alles richten. Deswegen interessieren sich alle Präsidenten für die Außenpolitik, da können sie Spuren hinterlassen: Bomben auf eine ASPIRIN-Fabrik im Sudan werfen, einen kleinen Krieg hier, einen größeren Krieg da anzetteln – das ist ihr Job.“

Und? Denkst Du außer in Nordkorea u. Kuba ist es in anderen Staaten anders?

Sui
06.11.2008, 11:43
Hallo Sui, ja, bin grade mal wieder am provozieren, um eine Diskussion anzuheizen ... wie siehst Du das mit dem vorangestellten Artikel von mir? Hat Hautfarbe hinsichtlich dem Thema etwas mit Religion zu tun? :) Oder Sklaverei mit mit der Diskriminierung von Moslems?

Grüße
esperan

Ich mag den Artikel, wie die die meisten Artikel von dir.:)

In Afrika wurde soviel missioniert von christlicher Seite, später siehe Nigeria auch von moslemischer Seite. Nee, Hautfarbe hat nichts mit Religion zu tun. Auch nicht mit politischer Gesinnung. Es gibt ja tatsächlich auch Schwarze die Obama nicht! gewählt haben.

Genauso verhält es sich mit der Sklaverei. Zum Sklaven kann man jeden machen.

Beverly
06.11.2008, 11:44
Ich bin froh und sehr glücklich das er gewonnen hat! Er ist derrichtige Mann zur richtigen Zeit. Die Argumente, er habe keine Erfahrung entgegne ich, die Erfahrung eines 72jährigen gefolterten hat er nicht, er war nie im Krieg und hat auch in Washington erst 4 Jahre Erfahrung sammeln können, aber ...

... er hat sich in Chicago mit den Armen und Beladenen auseinandergesetzt, kennt die Probleme von Leuten die nicht wissen wie sie im nächsten Monat ihre Miete bezahlen sollen, woher die Gelder nehmen um ihren Kindern eine Zahnspange zu finanzieren, woher das Geld nehmen um das benzin zu kaufen um ihren mies bezahlten Job erreichen zu können.

Wir haben jetzt 8 Jahre "Spaß" gehabt, die Reichen durften dank GWB reicher werden, die "Share-Holder" wußten vor lauter Gewinnen nicht mehr wohin mit ihrer Kohle - die Rüstungsindustrie konnte vor lauter Aufträgen wegen den beiden sinnlosen Kriegen gar nicht so schnell produzieren wie es nötig gewesen wäre. Durch die ständige Paranoia konnte sich der dumme weiße Bodensatz legal mit Waffen zudecken und alles abknallen was näher als 10m an sein Eigentum herankam.

Aber jetzt ist es eben Zeit statt Krieg in Nahost zu führen den Krieg an der Heimatfront zu gewinnen - den Leuten Jobs geben, eine Krankenversicherung. Öffentliche Schulen mit gut-bezahlten Lehrern. Den Amis sagen, statt den Saudis in den Arsch zu kriechen wäre es gut, die Wüsten mit Sonnenkollektoren zuzuscheißen, an den Küsten Windenergie und Wasserkraft zu nutzen.

Ich wünsche Obama alles Gute, von ganzem Herzen! Viel Erfolg, Kraft und v.a. Gesundheit!

:usa:

Sehr guter Post - und mögest du Recht behalten ;)

Sui
06.11.2008, 11:50
Auf die Psychomasche verstehen sich die USA recht gut. Der hemdsärmlige Pionierstil zieht nicht mehr, nachdem die westliche Welt friedensbewegt, multikulturell und gutmenschlich feinsinniger geworden ist. Darum wird uns ein Sympathieträger offeriert, der den Zeitgeist trifft und sich darauf versteht, uns rein partnerschaftlich und ohne jeden erkennbaren Druck auf die geplanten Kriegsabenteuer einzustimmen.

Das ist sauber eingefädelt. Bis die Obama-Freudentaumler merken, daß sie in die Falle gegangen sind, werden wir uns bereits wieder mitten in einem gepflegten Weltkrieg befinden. USA hat ja eigentlich auch gar keine andere Wahl, als sich erneut auf Raubzug zu begeben, wie jedesmal, wenn der eigene Bankrott bevorsteht.

Vor allem ist Obama ein extremer Blender. Das ganze ähnelt ein wenig den Anfängen von Schröder.

Beverly
06.11.2008, 11:56
Jetzt fangen die europäischen Regierigen schon reihenweise an, Obama in den Allerwertesten zu kriechen. Das bedeutet, daß wir demnächst Seite an Seite mit den USA in den nächsten Weltkrieg eintreten werden.

Hätte McCain gewonnen, hätte sich die Distanz zu den USA vermutlich vergrößert und die europäischen Politiker hätten sich darauf besinnen müssen, endlich wieder eigenständige Außen- und Wirtschaftspolitik zu machen. So aber unterwerfen sie sich gern erneut den Wünschen und Forderungen des "Großen Vaters in Washington" und freuen sich darüber, weiterhin jeder Eigenverantwortung enthoben zu sein glauben.

Die Zukunft wird nun noch unerfreulicher, als bisher zu erwarten war.

Was haben die Europäer denn in 8 Jahren Bush getan, um die Chance zu mehr Eigenständigkeit zu nutzen?

Nichts!

Obwohl der Brezelfresser im Weißen Haus verhasst wie sonstwas war - eine Nachbarin nannte ihn mal ein "Schwein" - haben die europäischen Eliten nichts getan, um politische Alternativen zu den USA zu formulieren.
Die EU sollten in Innern und Äußerem mehr oder weniger eine Kopie der Bush-USA werden. Wobei es die Amis auch unter Bush geschafft haben, da immer wieder zu spalten oder einzelne Länder hinter sich her zu ziehen.

Von daher wird Obama im Prinzip nichts Neues bringen. Er mag die Hegemonie der USA über Europa besser ausüben als Bush, weil er auch das linksliberale Spektrum erreicht, bei dem Bush unten durch war. Das ist aber alles.

Sui
06.11.2008, 12:04
Was haben die Europäer denn in 8 Jahren Bush getan, um die Chance zu mehr Eigenständigkeit zu nutzen? Nichts!

Und warum schaffen sie es dann nicht mehr Eigenständigkeit zu entwickeln, trotz aufgeblähter EU diktatur?

esperan
06.11.2008, 12:04
Warum gehst Du davon aus dass ein Deutsch-Türke automatisch "Moslem" sein muss? ?(
Ungefähr ein Drittel der Türken sind Aleviten und haben daher mit dem Koran so viel zu tun wie Du... Aber selbst unter den restlichen zwei Dritteln gibt's genug für die die Religion vollkommen irrelevant ist. :]

sparty2

Gut zu wissen, das beruhigt mich dann doch wieder ... :]

sunbeam
06.11.2008, 12:05
Und warum schaffen sie es dann nicht mehr Eigenständigkeit zu entwickeln, trotz aufgeblähter EU diktatur?

Bei dieser Fragestellung gibt es nur eine mögliche Antwort (die Dir sicherlich gefallen wird): Die Juden sind schuld!

esperan
06.11.2008, 12:06
Ich mag den Artikel, wie die die meisten Artikel von dir.:)

In Afrika wurde soviel missioniert von christlicher Seite, später siehe Nigeria auch von moslemischer Seite. Nee, Hautfarbe hat nichts mit Religion zu tun. Auch nicht mit politischer Gesinnung. Es gibt ja tatsächlich auch Schwarze die Obama nicht! gewählt haben.

Genauso verhält es sich mit der Sklaverei. Zum Sklaven kann man jeden machen.

Ja, stimmt, zur Zeit sind wir Sklaven unserer selbst und der Politik und beides vermengt sich miteinander, sonst würde es in Deutschland wohl etwas anders aussehen.

Tormentor
06.11.2008, 12:17
Die USA sind nach wie vor stark gespalten. Wenn Obama auch nur wenige Fehler macht, wird er schnell auf hartem Boden landen. Die Zustimmung der Bevölkerung ist so gross nicht.

Wofür habe ich eigentlich das Gesundheitswesen,die Irakpolitik,sein Steuerkonzept,die Umweltpolitik,seine Bereitschaft zu mehr Diplomatie und weniger Rambopolitik und so weiter erwähnt? Was sind das für dich,wenn nicht Inhalte? Dass du sie nicht erkennst,liegt daran,dass dir das Bild von einem Barack Obama,der nur durch eine verblendete Wählerschaft an die Macht kam,so gut gefällt.

Erik der Rote
06.11.2008, 12:34
Wieso sind alle bisher designierten Mitarbeiter im Obamateam die bisher feststehen Juden ???????

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-36863.html#backToArticle=588773

Rahm Emanuel wird Stabschef im Weißen Haus

Timothy Geithner, Präsident der Federal Reserve Bank
http://en.wikipedia.org/wiki/Timothy_F._Geithner

Lawrence Summers
http://en.wikipedia.org/wiki/Lawrence_Summers

Paul Volcker
http://en.wikipedia.org/wiki/Paul_Volcker

Robert Rubin
http://en.wikipedia.org/wiki/Robert_Rubin

John Kerry ? AIPAC Führungsgremium

etc.

das ist so als würde man nur Leute bei AIPAC an die Stellen der Macht einsetzen und da hat man noch Obama als singenden halbdepressiven Frontmann

wieso keine Schwarzen oder Lationos im Kabinett wieso kein Wandel wieso kein change

wieso unbedingt Iran Krieg!?

Wer mir nicht glaubt soll selber mal die Spiegel Online Fotostrecke durchklicken

Obama scheint eher so der Mark Medlock der Politik zu sein

Obama bedeutet Krieg in Nahost und anderswo mehr nicht !!!

Tormentor
06.11.2008, 13:04
Wieso sind alle bisher designierten Mitarbeiter im Obamateam die bisher feststehen Juden ???????

Lawrence Summers

Paul Volcker

Robert Rubin

etc.

das ist so als würde man nur Leute bei AIPAC an die Stellen der Macht einsetzen und da hat man noch Obama als singenden halbdepressiven Frontmann

wieso keine Schwarzen oder Lationos im Kabinett wieso kein Wandel wieso kein change

Wer mir nicht glaubt soll selber mal die Spiegel Online Fotostrecke durchklicken

Weil Obama gerne fähige Leute um sich hat,scheißegal welcher Religion sie angehören?

esperan
06.11.2008, 13:07

Lawrence Summers

Paul Volcker

Robert Rubin

etc.

Politik ist wohl ein Spiel, wo wir nicht durchblicken können, weil uns die Informationen fehlen. Du hast jetzt die Info - alles Juden. Ja, Du stellst selbst die Frage, doch wo ist die Antwort? Vielleicht, weil diese Männer und Frauen dazu fähig sind eine gescheite Politik zu machen? Oder wo siehst Du die Hintergründe?

Erik der Rote
06.11.2008, 13:12
Politik ist wohl ein Spiel, wo wir nicht durchblicken können, weil uns die Informationen fehlen. Du hast jetzt die Info - alles Juden. Ja, Du stellst selbst die Frage, doch wo ist die Antwort? Vielleicht, weil diese Männer und Frauen dazu fähig sind eine gescheite Politik zu machen? Oder wo siehst Du die Hintergründe?

ja de Hintergründe heißen Irankrieg stärkere Überwachung der bevölkerung und ausbau der eigenen FED Systems ohne Staatliche Schranken

für den Irankrieg dürfen sich dann de Europäer mehr in Afghanisthan als Lakaien produzieren damit mehr militärische Mittel für den Iran frei werden

mehr ist nicht das ist AIPAc ÜPolitik in Reinstform

Nichts mit Chance und Wandel alles Lüge

Chance wäre gewesen wenn sen Kabinett und alle Berater aus Schwarzen und LAtinos bestanden hätten das wäre Chance , aber dioch nicht diese Verarschung

Bratschnik
06.11.2008, 13:14

Lawrence Summers

Paul Volcker

Robert Rubin

etc.

alle 5 von den 20 im Artikel genannten Personen sind Juden

Erik der Rote
06.11.2008, 13:16
Weil Obama gerne fähige Leute um sich hat,scheißegal welcher Religion sie angehören?

das Judentum ist keine Religion im modernen Sinne, sondern viel älter wo es noch keine Unterscheidung von Ethnie und Religion gab und bis heute gibt

darum ist nur Jude derjenige der auch jüdische Ahnen hat also eine jüdische Mutter

das ist eine alte Stammesreligion die über Blut läuft und nicht über intellektuelle Wünschbarkeiten oder Vermutungen wie dies irgendwelche missionierenden Weltreligionen tun denen es egal ist wo du herstammst

deshalb bleibt man ja auch Jude ob man nun religiös praktiziert oder nicht

und diese Gestalten um Obama sind zudem noch kriegstreibende Falken und Hardcorezionisten

da kann den Nahen Osten Friedensprozess gleich beerdigen

esperan
06.11.2008, 13:18
ja de Hintergründe heißen Irankrieg stärkere Überwachung der bevölkerung und ausbau der eigenen FED Systems ohne Staatliche Schranken

für den Irankrieg dürfen sich dann de Europäer mehr in Afghanisthan als Lakaien produzieren damit mehr militärische Mittel für den Iran frei werden

mehr ist nicht das ist AIPAc ÜPolitik in Reinstform

Nichts mit Chance und Wandel alles Lüge

Chance wäre gewesen wenn sen Kabinett und alle Berater aus Schwarzen und LAtinos bestanden hätten das wäre Chance , aber dioch nicht diese Verarschung

Das Letztere meinst Du wohl jetzt nicht im Ernst? Das hört sich ja so an, als ob Du ein Verfechter von Quotenregelungen bist. Scheiß egal ... zu was Qualität und Qualifikation ... denn es zählt nur eines: Entweder alles oder nichts, oder wie? Nur die Aussage zählt?

Genau dann würde das einreteten, das Du bemängelst ... eine einseitige Politik. Eine Art Demonstration dikatatorischen Denkens ohne Facetten. Schon mal darüber nachgedacht?

Dann sollte man in Berlin aber schnellstens mal alle Deutschen Polizisten abschaffen und alle durch Migranten ersetzen ... so deine Aussage? Egal ob sie die Rechtschreibung und Gesetze beherrschen ... rein damit nach Berlin ... es muss ein Zeichen egsetzt werden ...

Tormentor
06.11.2008, 13:20
das Judentum ist keine Religion im modernen Sinne, sondern viel älter wo es noch keine Unterscheidung von Ethnie und Religion gab und bis heute gibt

darum ist nur Jude derjenige der auch jüdische Ahnen hat also eine jüdische Mutter

das ist eine alte Stammesreligion die über Blut läuft und nicht über intellektuelle Wünschbarkeiten oder Vermutungen wie dies irgendwelche missionierenden Weltreligionen tun denen es egal ist wo du herstammst

deshalb bleibt man ja auch Jude ob man nun religiös praktiziert oder nicht

und diese Gestalten um Obama sind zudem noch kriegstreibende Falken und Hardcorezionisten

da kann den Nahen Osten Friedensprozess gleich beerdigen

Wenn eine jüdische Frau und ein nichtjüdischer Mann ein Kind haben und dieses Kind dann mit einem nichtjüdischen Menschen wieder ein Kind hat (was es gibt),dann hat dieses Kind jüdische Vorfahren,aber es ist kein Jude.

Übringens ist nicht jeder Jude Zionist,oder ist jeder Deutsche Nationalist?

Und im Übrigen ist es verständlich,dass die Juden den Staat Israel gerne erhalten würden. Von Expansionswünschen,die über das Palästinensergebiet hinausgehen,ist mir nichts bekannt.

esperan
06.11.2008, 13:21
@Ähm Erik: Wilst Du den Rassismus mal anders rum einleiten, oder was?

ErhardWittek
06.11.2008, 13:35
Vor allem ist Obama ein extremer Blender. Das ganze ähnelt ein wenig den Anfängen von Schröder.
Genau das ist auch mein Eindruck. Außer vollmundig verkündeten Allgemeinplätzen kommt da gar nichts. Er ist eine schauspielerisch talentierte Marionette, die lediglich die abtrünnigen Europäer wieder unter der USA-Fahne versammeln soll.

Und die Dummbatzen fallen reihenweise darauf rein. Solche Typen scheinen halt gerade schwer in Mode zu sein.

Quo vadis
06.11.2008, 13:40
Was haben die Europäer denn in 8 Jahren Bush getan, um die Chance zu mehr Eigenständigkeit zu nutzen?

Nichts!

Obwohl der Brezelfresser im Weißen Haus verhasst wie sonstwas war - eine Nachbarin nannte ihn mal ein "Schwein" - haben die europäischen Eliten nichts getan, um politische Alternativen zu den USA zu formulieren.
Die EU sollten in Innern und Äußerem mehr oder weniger eine Kopie der Bush-USA werden. Wobei es die Amis auch unter Bush geschafft haben, da immer wieder zu spalten oder einzelne Länder hinter sich her zu ziehen.

Von daher wird Obama im Prinzip nichts Neues bringen. Er mag die Hegemonie der USA über Europa besser ausüben als Bush, weil er auch das linksliberale Spektrum erreicht, bei dem Bush unten durch war. Das ist aber alles.

Messerscharfe Analyse ! :]

Erik der Rote
06.11.2008, 13:44
@Ähm Erik: Wilst Du den Rassismus mal anders rum einleiten, oder was?

wenn man mit Chance und Wandel in die Wahl geht dann ja man kann nicht Chance und Wandel sagen und dann eine noch schlimmere Politik wie Bush auf die Wege bringen

und jeder der Chance und Wandel wählt will Chance und Wandel haben das nennt man dann Demokratie - niemand wurde gezwungen Obama zu wählen

Quo vadis
06.11.2008, 13:45
Übringens ist nicht jeder Jude Zionist,oder ist jeder Deutsche Nationalist?

Deshalb ist es ja so wichtig reines Judentum argumentativ vom politischen Arm Zionismus zu trennen, auch wenn die Zionisten eben gerade dies verhindern wollen um Kritik an ihnen als Antisemitismus gegen das Judentum allgemein darstellen zu können.Der Zionistenrat der Juden in Deutschland (ZdJ) zielt zusammen mit der CDU auf die Verhinderung dieser strikten Trennung ab, indem selbst rein regierungskritische Linke als Antisemiten dargestellt werden.
Das ergibt sich auch zwingend daraus, wie Zionisten innerjüdische Kritiker verunglimpfen und mit haltlosen Beleidigungen belegen.

esperan
06.11.2008, 13:50
wenn man mit Chance und Wandel in die Wahl geht dann ja man kann nicht Chance und Wandel sagen und dann eine noch schlimmere Politik wie Bush auf die Wege bringen

und jeder der Chance und Wandel wählt will Chance und Wandel haben das nennt man dann Demokratie - niemand wurde gezwungen Obama zu wählen

Bist Du Hellseher? Weil jetzt ein paar Juden mit im Spiel sind, ist jetzt gleich mal seine Politik schlecht? Weißt Du da mehr, was wir noch gar nicht wissen, weil er noch gar nicht Präsident ist?

Wie wäre es mal ein halbes Jahr abzuwarten, um dann zu sehen, was er so macht?

fallo
06.11.2008, 13:53
Wie viele Amerikaner haben eigentlich insgesamt gewählt? Wieviel % waren davon Afroamerikaner?

esperan

Des Weiteren hat er zum Ausdruck gebracht, dass er das Land einen will ... auch was Rassen angeht. Somit wäre es wohl unlogisch, wenn sein Kabinett nur aus Latinos und Afrikaans bestehen würde, das Du ja wohl bevorzugen würdest.

sunbeam
Genau das ist auch mein Eindruck. Außer vollmundig verkündeten Allgemeinplätzen kommt da gar nichts. Er ist eine schauspielerisch talentierte Marionette, die lediglich die abtrünnigen Europäer wieder unter der USA-Fahne versammeln soll.

Und die Dummbatzen fallen reihenweise darauf rein. Solche Typen scheinen halt gerade schwer in Mode zu sein.

Interessant wäre zu wissen, welchen Scheiß Du schreiben würdest, hätte McCain gewonnen!

esperan
06.11.2008, 13:55
Wie viele Amerikaner haben eigentlich insgesamt gewählt? Wieviel % waren davon Afroamerikaner?

Weiß nicht, allerdings ging die Wahl knapper aus, als man durch die Anzahl der Wahlmänner erkennen kann (was ja eindeutig war). Da waren nur 2-3 Prozentpunkte dazwischen.

ErhardWittek
06.11.2008, 13:58

Nichts!

So ist es.

Obama wurde ins Rennen geschickt, um die in Europa dominierenden Gutmenschen für die USA zurückzugewinnen.

Ändern wird sich am geplanten Kurs der USA überhaupt nichts. Wenn jedoch Obama den Iran angreift und Rußland weiter einkreist, nimmt man ihm nur zu gern ab, daß er das lediglich aus lauter Sorge um den Weltfrieden tut. Die Leichen, die er auf diesem neuerlichen Durchmarsch der USA zur Erlangung der totalen Hegemonie hinterläßt, werden ihm garantiert eher verziehen, als einem McCain, der sicherlich ebenso gehandelt hätte.

Das ist das Kalkül.

sunbeam
06.11.2008, 14:02
So ist es.

Obama wurde ins Rennen geschickt, um die in Europa dominierenden Gutmenschen für die USA zurückzugewinnen.

Dann wurde also die Finanzkrise absichtlich initiiert und die globale Wirtschaft mit Fleiss in den Abgrund gerissen, damit Obama Präsident wird? Hätte es vor 5-6 Wochen diesen Aspekt nämlich nicht gegeben, säße Johnny mit zitternder Hand im Oval Office!

Ich sag`s ja, ich bin so dermaßen froh kompetente und die Dinge durchschauende User hier vorzufinden wie Dich! Gut das DU uns mit Deiner Weisheit beglückst!

Gärtner
06.11.2008, 14:04
Wie wäre es mal ein halbes Jahr abzuwarten, um dann zu sehen, was er so macht?

Ah .... endlich einmal eine vernünftige Einschätzung, ein Labsal in all dem "böser Neger, böse Juden, böse irgendwas"-Geschwurbel.

Der Mann wird sicher keine Bäume ausreißen, aber das muß er auch gar nicht. Jede Veränderung weg vom bisherigen Regierungsstil der Bushies kann nur eine Verbesserung bringen, buchstäblich jede.

esperan
06.11.2008, 14:05
Ah .... endlich einmal eine vernünftige Einschätzung, ein Labsal in all dem "böser Neger, böse Juden, böse irgendwas"-Geschwurbel.

Der Mann wird sicher keine Bäume ausreißen, aber das muß er auch gar nicht. Jede Veränderung weg vom bisherigen Regierungsstil der Bushies kann nur eine Verbesserung bringen, buchstäblich jede.

Eben !:top:

Tormentor
06.11.2008, 14:06
Deshalb ist es ja so wichtig reines Judentum argumentativ vom politischen Arm Zionismus zu trennen, auch wenn die Zionisten eben gerade dies verhindern wollen um Kritik an ihnen als Antisemitismus gegen das Judentum allgemein darstellen zu können.Der Zionistenrat der Juden in Deutschland (ZdJ) zielt zusammen mit der CDU auf die Verhinderung dieser strikten Trennung ab, indem selbst rein regierungskritische Linke als Antisemiten dargestellt werden.
Das ergibt sich auch zwingend daraus, wie Zionisten innerjüdische Kritiker verunglimpfen und mit haltlosen Beleidigungen belegen.

Exakt,da kann ich dir nur zustimmen. Leider schaffen es Leute wie Erik der Rote und viele andere nicht,das auseinanderzuhalten. Und dieses Pauschalisieren,dieses Gerede vom internationalen Judentum,dass die USA kontrolliert,nervt einfach nur noch.

Quo vadis
06.11.2008, 14:16
Exakt,da kann ich dir nur zustimmen. Leider schaffen es Leute wie Erik der Rote und viele andere nicht,das auseinanderzuhalten. Und dieses Pauschalisieren,dieses Gerede vom internationalen Judentum,dass die USA kontrolliert,nervt einfach nur noch.

Naja der frömmelnde Rabbi ist aber auch nicht gerade das, was man gemeinhin als jüdische Hochfinanz bezeichnen würde.Wenn man zurecht auf die Trennung zwischen jüdischen Plutokraten und dem Rabbi Eisenstein besteht, kann man nicht vor jenem, was Mearsheimer-Walt völlig zurecht als Israel-Lobby tituliert, die Augen verschließen, bzw. ignorieren.

Haspelbein
06.11.2008, 14:16

Nichts!

Meine Guete, ich muss Beverly zustimmen. Vielleicht bricht ja wirklich ein neues Zeitalter an! ;)

blubba
06.11.2008, 14:26

Nichts!

da liegst du bestimmt richtig.ein wunder das die hormone dein hirn noch nicht total platt gemacht haben:hihi:

blubba
06.11.2008, 14:40
da fällt mir grade ein der obama soll mal was von seinen spenden rüberwachsen lassen, hat doch mehr als genug bekommen. ich könnte eine kleine finanzspritze brauchen

Sui
06.11.2008, 16:20
Bei dieser Fragestellung gibt es nur eine mögliche Antwort (die Dir sicherlich gefallen wird): Die Juden sind schuld!

What a shit.

Sui
06.11.2008, 16:21
Meine Guete, ich muss Beverly zustimmen. Vielleicht bricht ja wirklich ein neues Zeitalter an! ;)

Ich musste ihr heute auch zustimmen. Das hätte ich auch nie für möglich gehalten.

sparty2
06.11.2008, 16:26
Weiß nicht, allerdings ging die Wahl knapper aus, als man durch die Anzahl der Wahlmänner erkennen kann (was ja eindeutig war). Da waren nur 2-3 Prozentpunkte dazwischen.
In Prozent:

Obama: 53%
McCain: 46%

Quelle: http://edition.cnn.com/ELECTION/2008/results/president/

Vollständig aufgeschlüsselt nach diversen Gruppen:

http://edition.cnn.com/ELECTION/2008/results/polls/#USP00p1

sparty2

esperan
06.11.2008, 16:29
In Prozent:

Obama: 53%
McCain: 46%

Quelle: http://edition.cnn.com/ELECTION/2008/results/president/

Vollständig aufgeschlüsselt nach diversen Gruppen:

http://edition.cnn.com/ELECTION/2008/results/polls/#USP00p1

sparty2

Ich hab was von 48 zu 53 gehört ... das wäre ein Abstand von etwa 2 Prozentpunkten zur Mitte hin. Aber auch mit deinen Zahlen war es recht knapp, oder?

Sui
06.11.2008, 16:31
Es war wohl knapper als man dachte. Dass wird die Presse und schon gar nicht die deutsche Presse und schon gar nicht der Spiegel wahrhaben wollen.

Haspelbein
06.11.2008, 16:46
Es war wohl knapper als man dachte. Dass wird die Presse und schon gar nicht die deutsche Presse und schon gar nicht der Spiegel wahrhaben wollen.

Es war zahlenmaessig knapp. Jedoch sind die Lager in den USA recht verfestigt, was die roten und blauen Karten nicht gross widerspiegeln. Sieht man sich die Ergebnisse zu den Kongresswahlen an, so gab es schon einen deutlichen Stimmungsumschwung. (Aber ebenfalls keine grundlegende Veraenderung der politischen Situation in den USA. Im Gegensatz zur Rhetorik der Vereinigung bestehen die gleichen Lager weiterhin.)

Lichtblau
06.11.2008, 16:48
Verschone uns bitte mit primitivem Sozialdarwinismus. Die Starken bringen die Schwachen um und das war's dann? Dann schließen wir sofort sämtliche Kindergärten, Krankenhäuser und Altenheime. Also nicht krank und alt werden, ja? Oder gilt Euthanasie für deine arische Astralperson plötzlich nicht mehr?

:vogel:

Der war gut! :D

Gärtner
06.11.2008, 17:42

Du bist auch nur eines dieser Plappermäulchen, das sich sein verschrobenes Weltbild unter keinen Umständen von so etwas Lästigem wie der differenzierten™ Wirklichkeit beeinträchtigen läßt.

Das lange Warten auf die letzten Zahlen

Mehr als einen halben Tag lang erhält Barack Obama bereits Glückwünsche aus aller Welt zu seinem Wahlsieg - obwohl die letzten Ergebnisse noch gar nicht feststehen. In zwei Bundesstaaten liegen die Zahlen so eng beieinander, dass von dort noch kein amtliches Endergebnis vorliegt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,588737,00.html

Meinungsforscher irren teils gewaltig

Auch wenn Wahlforscher den Ausgang des Rennens ums Weiße Haus richtig vorhergesagt haben: In zwölf US-Bundesstaaten lagen sie mit ihren Prognosen 5 bis 15 Prozent daneben. Auch die Bedeutung des Rassismus bei der Präsidentenkür wurde offensichtlich falsch eingeschätzt.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,588698,00.html

Es könnte aufgrund der demografischen Entwicklung in Zukunft sogar noch weniger "knapp" als jetzt schon werden.

Run an die Wahlmaschinen

Der Obama-Wahl in den USA hat Rekorde gebrochen. Seit Jahrzehnten haben nicht mehr so viele Wähler ihre Stimme abgegeben. Damit scheint der Trend zur Politikverdrossenheit auf dem Rückmarsch - und verdeutlicht: Für die Republikaner könnte es künftig schwerer werden, Wahlen zu gewinnen. (...)

Insgesamt schnitt McCain bei den Minderheiten schlecht ab. Das ist ein Trend, der den Republikanern Sorgen machen sollte. Schließlich wird erwartet, dass die Weißen bis 2042 ihre Mehrheit in den USA verlieren. Auch das Abschneiden bei den Jungwählern dürfte nicht gerade für Optimismus bei den republikanischen Strategen sorgen: 66 Prozent der unter 30-Jährigen stimmten für die Demokraten, zwölf Prozent mehr als vor vier Jahren. Bei den über 65-Jährigen holte McCain mehr Stimmen als Bush vor vier Jahren.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,588646,00.html

Erik der Rote
06.11.2008, 17:57
Des Weiteren hat er zum Ausdruck gebracht, dass er das Land einen will ... auch was Rassen angeht. Somit wäre es wohl unlogisch, wenn sein Kabinett nur aus Latinos und Afrikaans bestehen würde, das Du ja wohl bevorzugen würdest.

das wäre Obama angemessen wenn er von Wandel spricht , aber wandel heißt bei Medlock Obama nur das das Establishment noch ungenierter agiert und die Rede die er vor der AIPAC gehalten hat besagt nur das er den Irankrieg auf jeden Fall führen wird wenn er Präsident ist

man soll bloß nicht sagen man hätte es nicht gewusst

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28096/1.html

klartext
06.11.2008, 17:58
Du bist auch nur eines dieser Plappermäulchen, das sich sein verschrobenes Weltbild unter keinen Umständen von so etwas Lästigem wie der differenzierten™ Wirklichkeit beeinträchtigen läßt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,588737,00.html

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,588698,00.html

Es könnte aufgrund der demografischen Entwicklung in Zukunft sogar noch weniger "knapp" als jetzt schon werden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,588646,00.html

Es ist doch wirklich nicht neu, dass Jungwähler eher links stimmen, das ist bei uns ncht anders. Sind sie erstmal im Job und haben Familie, ändert sich dies sehr schnell. Von den Jungwählern aus auf die Zukunft hochzurechnen ist desahlb unsinnig.
Obama hat durch den hohen Mobilisierungsgrad gewonnen, er ist auf Zeitströmung aufgesprungen udn hat diese breitgetreten.
Was er wirklich will und kann, muss er noch zeigen. Sein Profil ist mehr als verschwommen.

Gärtner
06.11.2008, 18:29
Es ist doch wirklich nicht neu, dass Jungwähler eher links stimmen, das ist bei uns ncht anders.

Nicht unbedingt. Bei vergangenen Wahlen war das durchaus nicht immer so. Die Verteilung Dems-GOP sah selbst bei den 18-29jährigen seit 1980 in Prozenten wie folgt aus:

1980 44:43
1984 40:59
1988 47:52
1992 43:34
1996 53:34
2000 48:46
2004 54:45
2008 66:32

Quelle (http://elections.nytimes.com/2008/results/president/exit-polls.html)

Der richtig starke "Links"-Rutsch kam erst dieses Jahr zustande.

Gawen
06.11.2008, 18:43
Dann wurde also die Finanzkrise absichtlich initiiert und die globale Wirtschaft mit Fleiss in den Abgrund gerissen, damit Obama Präsident wird? Hätte es vor 5-6 Wochen diesen Aspekt nämlich nicht gegeben, säße Johnny mit zitternder Hand im Oval Office!

Der selbe Soros, der die Hypotheken-Finanzkrise angestochen hat hat auch Obama gefördert und McCain abgelehnt... ;)

"Mr. Soros has been worrying about the fragile state of the markets for years. But last summer, at a luncheon at his home in Southampton with 20 prominent financiers, he struck an unusually bearish note.

“The mood of the group was generally gloomy, but George said we were going into a serious recession,” said Byron Wien, the chief investment strategist of Pequot Capital, a hedge fund.

Mr. Soros was one of only two people there who predicted the American economy was headed for a recession, he said.

Shortly after that luncheon Mr. Soros began meeting with hedge fund managers like John Paulson, who was early to predict a crisis in the housing market. He interrogated his portfolio managers and external hedge funds that manage his fund’s money, and he took on new positions to hedge where they might have gone wrong. His last-minute strategies contributed to a 32 percent return — or roughly $4 billion for the year."

http://www.nytimes.com/2008/04/11/business/11soros.html

"As for the U.S. 2008 presidential race, Mr. Soros, who gave $18 million to Democratic advocacy groups seeking to defeat President Bush in 2004, said he supported Barack Obama. But he also said he would support Hillary Clinton if she won the Democratic nomination. John McCain, he said, had “compromised far too much with the Bush administration”"

http://dealbook.blogs.nytimes.com/2007/01/27/george-soros-backs-obama-but-hedges-his-bets/

JensVandeBeek
07.11.2008, 00:45
Na klar, ich antworte immer gerne.

Nun hast Du es vielleicht kappiert, wie ein Mensch zu denken beginnen kann, wenn er das Wort Deutsch-Türke und ein verantwortungsvolles Amt in der Politik in Verbindung bringen kann. Zumindest ein Amt in der oberen Politikregion.

So, nun erkläre mir einfach mal Für und Wider von dem, was ich geschrieben habe und gehe bitte auch auf die Ängste der Menschen ein. Wie kann man den Menschen solche Ängste nehmen, welche ich beschrieben habe? Sagen wir mal ... Du bist der Medienleiter des Deutsch-Türken, der ihn durch den Wahlkampf begleitet ... von Anfang an;

b) wieso gibt es solche Ängste überhaupt? Oder gibt es sie gar nicht?

Die Aengste der Menschen sind nicht unbegruendet.Nur die Ursache sollte man nicht nur bei Tuerken(Muslime) suchen.

Das ist ueberwiegend importiert nach 11.September und .in Deutschland hausgemacht. Bis heute schrecken die CDU/CSU davor nicht zurueck die Karte Auslaender?Muslime auszuspielen. Das wird bei naechste Wahlen auch nicht anders sein. Die Merhheit der Inlaender lassen sich sowohl von Medien auch von verlogene Politiker beeinflussen. Wenn man die Menschen auf die Strasse danach fragt, bekommt man fast immer gleiche Stellungnahmen.

oder sind gar alle Deutschen mit unrealistischen Vorurteilen behaftet - leiden sogar teils an Wahngedanken?

oder wäre es derzeit doch unverantorlich sich hierüber keine Gedanken zu machen? Wie müsste man vorgehen, damit sich die Leute keine Gedanken mehr machen?

Ich denke nicht, dass man dieses Thema mit der "Sklavenzeit" bis hin zur Akzeptanz der Schwarzen (die es ja immer noch nicht wirklich gibt) vergleichen kann. Eigentlich geht es hier um eine religiöse Gruppe und deren Einfluss auf die Gesellschaft (auch über die Politik) - und die Frage: Gut oder nicht gut? Machbar, oder nicht machbar? Diskriminierend oder nicht diskriminierend?

Ursache fuer Diskrieminierung ist zweitrangig, wichtig ist viel mehr dass jemand oder eine Gruppe diskriminiert wird/werden.

Die Schwarzen in Amerika sind ueberwiegen Christen, aber werden trotzdem diskriminiert. In Deutschland werden Tuerken (oder Muslime) . diskriminiert obwohl sie weisse sind !!! (Dabei muss jedoch erwaehnt werden,dass Auslaender an den Schuld auch beteiligt sind).

Wenn man sich vond er Hautfarbe (Religion) ... schreibst Du. Ist es richtig Hautfarbe mit Religion in solch einem Falle gleich zu setzen ?

Würde mich über eine Diskussion freuen.

esperan

Wir wissen nicht wie die Lage der Auslaender in Deutschland entwickelt wird. Aber wenn ein Auslaender die Voraussetzungen erfuellt, sich loyal haelt UND die Inlaender ueberzeugen kann, soll auch ein verantwortungsvolle Position in der regierung uebernehmen sogar Bundeskanzler(in) werden.

houndstooth
07.11.2008, 04:20
Wir wissen nicht wie die Lage der Auslaender in Deutschland entwickelt wird. Aber wenn ein Auslaender die Voraussetzungen erfuellt, sich loyal haelt UND die Inlaender ueberzeugen kann, soll auch ein verantwortungsvolle Position in der regierung uebernehmen sogar Bundeskanzler(in) werden.

Endphase einer Neurose?

Solch geaeusserter Quatsch wuerde minutenlanges Gelaechter unter 170 versammelten U.N. Nationen ausloesen.

'Selbstdegradierung' = 'hallmark' der Linken!

sunbeam
07.11.2008, 07:36
Der selbe Soros, der die Hypotheken-Finanzkrise angestochen hat hat auch Obama gefördert und McCain abgelehnt... ;)

"Mr. Soros has been worrying about the fragile state of the markets for years. But last summer, at a luncheon at his home in Southampton with 20 prominent financiers, he struck an unusually bearish note.

“The mood of the group was generally gloomy, but George said we were going into a serious recession,” said Byron Wien, the chief investment strategist of Pequot Capital, a hedge fund.

Mr. Soros was one of only two people there who predicted the American economy was headed for a recession, he said.

Shortly after that luncheon Mr. Soros began meeting with hedge fund managers like John Paulson, who was early to predict a crisis in the housing market. He interrogated his portfolio managers and external hedge funds that manage his fund’s money, and he took on new positions to hedge where they might have gone wrong. His last-minute strategies contributed to a 32 percent return — or roughly $4 billion for the year."

http://www.nytimes.com/2008/04/11/business/11soros.html

"As for the U.S. 2008 presidential race, Mr. Soros, who gave $18 million to Democratic advocacy groups seeking to defeat President Bush in 2004, said he supported Barack Obama. But he also said he would support Hillary Clinton if she won the Democratic nomination. John McCain, he said, had “compromised far too much with the Bush administration”"

http://dealbook.blogs.nytimes.com/2007/01/27/george-soros-backs-obama-but-hedges-his-bets/

Ich glaube, Obama wurde letztlich nur gewählt um die hier im Forum gegen ihn argumentierenden User zu ärgern!

Don
07.11.2008, 08:03

Welch unreflektiertes Geseiere.

esperan
07.11.2008, 16:54

Rcihtig, wissen wir nicht, dennoch ist die Tendenz nicht gerade erquicklich. Es geht hier nicht nur um die Situation der Ausländer und Migranten, sondern um die Gesamtsituation und dem friedlichen Zusammenleben alelr in diesem Land. Und hier sehe ich eher einen Bürgerkrieg auf uns zukommen. Und zwar nicht morgen, aber auch nicht in 20 Jahren. Doch hierfür möchte ich nicht Ausländern, Migranten oder Deutschen im Volk die Schuld zuweisen, sondern Politik und Justiz.

Richtig, wenn der Ausländer sich als Deutscher sieht, sich mit diesem Land identifiziert, sich die freiheitlich demokratische Grundordnung einverleibt hat und zum Wohle aller denkt und handelt, soll er/sie auch Bundeskanzler oder Bundeskanzlerin werden. Fürwahr. Und wenn es ein Deutsch-Türke, eine Deutsch-Türkin ist.

Gawen
07.11.2008, 18:36
Ich glaube, Obama wurde letztlich nur gewählt um die hier im Forum gegen ihn argumentierenden User zu ärgern!

Die Forenuser hier hätten nicht genug Wahlkampf-Kohle und Möglichkeiten dazu gehabt, schlechte VT... ;)

Don
07.11.2008, 18:42
Rcihtig, wissen wir nicht, dennoch ist die Tendenz nicht gerade erquicklich. Es geht hier nicht nur um die Situation der Ausländer und Migranten, sondern um die Gesamtsituation und dem friedlichen Zusammenleben alelr in diesem Land. Und hier sehe ich eher einen Bürgerkrieg auf uns zukommen. Und zwar nicht morgen, aber auch nicht in 20 Jahren. Doch hierfür möchte ich nicht Ausländern, Migranten oder Deutschen im Volk die Schuld zuweisen, sondern Politik und Justiz.

Richtig, wenn der Ausländer sich als Deutscher sieht, sich mit diesem Land identifiziert, sich die freiheitlich demokratische Grundordnung einverleibt hat und zum Wohle aller denkt und handelt, soll er/sie auch Bundeskanzler oder Bundeskanzlerin werden. Fürwahr. Und wenn es ein Deutsch-Türke, eine Deutsch-Türkin ist.

Wenn ein Bürger dieses Landes die rechtlichen Vorraussetzungen erfüllt die das passive Wahlrecht für bestimmte Funktionen aufstellt kann er/sie dafür kandidieren und auch gewählt werden. Punkt.

Wie er sich sieht, was er sich einverleibt hat und all dieses dämliche Geblubber kannst Du Dir hinstecken wo die Sonnen nicht scheint.

esperan
07.11.2008, 19:14
Wenn ein Bürger dieses Landes die rechtlichen Vorraussetzungen erfüllt die das passive Wahlrecht für bestimmte Funktionen aufstellt kann er/sie dafür kandidieren und auch gewählt werden. Punkt.

Wie er sich sieht, was er sich einverleibt hat und all dieses dämliche Geblubber kannst Du Dir hinstecken wo die Sonnen nicht scheint.

Geblubber on:

Richtig erkannt, Don. Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Geblubber off

Ach so: Mal schaun wo die Linken Extremistenratten mit Sodann landen, der auch eine merkwürdige Einstellung hat. Blubber Blubber

The Dude
07.11.2008, 20:31
Das ist wirklich sehr interessant. Ich habe mich seit Jahren gefragt, wo USA eigentlich angesichts des allgemeinen Ausschlachtens Afrikas abgeblieben ist. Die sind doch sonst immer die ersten in der Reihe, wenn es etwas umsonst gibt.

Die Antwort wird also nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Priorität hat sicher erst mal die Finanzkrise und die US-Wirtschaft. Aber ich würde mich gar nicht wundern, wenn dem Sudan etwas mehr Beachtung schenken würde, selbstverständlich betont multilateral (Der restliche Westen und Old Europe ist ja schon fast gänzlich im Sack und wird die nächste Zeit weiter bearbeitet, fängt ja schon gut an:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,588987,00.html) und aus humanitären Gründen...

Nebenbei bemerkt:

"Die Volksrepublik China ist der wichtigste ausländische Investor in Sudan. Mittlerweile deckt das afrikanische Land schätzungsweise 6 bis 8 Prozent der gesamten Ölimporte Pekings; ein Drittel des sudanesischen Erdöls geht nach China. Seit April 2006 fördert Sudan 365.000 Barrel am Tag[21], obwohl die Kapazitäten bereits auf 500.000 Barrel am Tag erweitert wurden - aufgrund von technischen Problemen mit der von Malaysia gebauten Öl-Pipeline kann dieses Potenzial noch nicht ausgeschöpft werden. Man erwartet in absehbarer Zeit eine Steigerung auf 800.000 Barrel täglich."

http://de.wikipedia.org/wiki/Sudan

Ich stimme dem ersten Absatz voll zu! So ist es! Ein unglaublicher Coup, auch nach innen in den USA, alle sind besoffen von "Change" und "Hope", obwohl bis jetzt alles nur Schall und Rauch ist.
Das erinnert mich etwas an Schröders "Neue Mitte"-Verarschung, eine Hoffnung auf DIE Veränderung nach den ewig langen Kohl-Jahren. Was aus dem Neue-Mitte-"Change" wurde, wissen wir ja. Die geile Friedenspartei namens GRÜNE hatte die Griffel im Kosovo-Krieg drin, und der große Sozi Schröder und seine Kumpanen bahnten die Hartz-Reformen an. Wer hätte das denn anno 1998, im "Kohl-muß-weg" und "Neue-Mitte"-Taumel" gedacht?

Zum zweiten Absatz, Weltkrieg, eine wörtlich unreale Vorstellung. Allerdings hat man beim Georgienkrieg gesehen, wie schnell eine kleine Kiste auch hoch kochen kann und wenn es bestimmte Seiten darauf anlegen würden, total eskalieren könnte.

Turbulent wird es so oder so werden.

Gruß,

The Dude

Sui
08.11.2008, 00:06

Köstlich!:lach:

latinroad
08.11.2008, 17:55
Wie dumm können die Republianker in den USA sein, McCain einen 72jährigen Alten - als Präsidentschaftskanditaten aufzustellen. Bei einem jüngeren Kanditaten hätten Sie wahrscheinlich die US-Wahl gewonnen. Aber bei diesem Alter?

Mondgoettin
08.11.2008, 18:32
Wie dumm können die Republianker in den USA sein, McCain einen 72jährigen Alten - als Präsidentschaftskanditaten aufzustellen. Bei einem jüngeren Kanditaten hätten Sie wahrscheinlich die US-Wahl gewonnen. Aber bei diesem Alter?

wen haetten sie aufstellen sollen?Palin vielleicht?die durchgeknallte?wuerg....
gut dass der Tattergreis nicht gewonnen hat.gut dass die Republikaner weg vom Fenster sind.:)

Stanley_Beamish
08.11.2008, 18:42

Etwa Condoleezza Rice? Mit dieser Nominierung hätten sie die Demokraten getoppt.
Aber damit wären die Amis dann doch wohl überfordert.

malnachdenken
08.11.2008, 19:05
Wahrscheinlich haben die Republikaner erkannt, daß die Finanzkrise, Irak-Problem etc doch lieber ein Demokrat ausbaden sollte, damit das Image nicht noch mehr leidet.

Natürlich ist auch die Möglichkeit von Mondgoettin nachvollziehbar: es gab nur Palin und McCain, die sich zur Wahl stellen konnten. Die republikanische Partei besteht nämlich nur aus Bush, McCain und Palin.

Du bist so dumm, Mondgoettin.

Esreicht!
08.11.2008, 20:31
Wahrscheinlich haben die Republikaner erkannt, daß die Finanzkrise, Irak-Problem etc doch lieber ein Demokrat ausbaden sollte, damit das Image nicht noch mehr leidet.

Natürlich ist auch die Möglichkeit von Mondgoettin nachvollziehbar: es gab nur Palin und McCain, die sich zur Wahl stellen konnten. Die republikanische Partei besteht nämlich nur aus Bush, McCain und Palin.

Na Du scheinst ihr ja in nichts nachzustehen;) Die Israellobby hat sich für Obama entschieden! Wenns schief geht oder wenn er aus dem Ruder läuft, wird halt Rassenhass geschürt und die Drahtzieher sind außen vor:)) Daß nicht der US-Präsident, sondern allein die Iraellobby die US-Politik bestimmt, hat übrigens der Erdnußfarmer in seinem Buch beschrieben. Google mal ein bißchen;)

kd

malnachdenken
08.11.2008, 20:42
Na Du scheinst ihr ja in nichts nachzustehen;) Die Israellobby hat sich für Obama entschieden! Wenns schief geht oder wenn er aus dem Ruder läuft, wird halt Rassenhass geschürt und die Drahtzieher sind außen vor:)) Daß nicht der US-Präsident, sondern allein die Iraellobby die US-Politik bestimmt, hat übrigens der Erdnußfarmer in seinem Buch beschrieben. Google mal ein bißchen;)

kd

Du magst sicherlich mal genau erläutern, wie eine Israellobby den Stift der Wähler Richtung Obama in der Wahlkabine gelenkt hat.

Doc Gyneco
08.11.2008, 20:48

Ahhhhhh !

Palin !!!!! (http://www.huffingtonpost.com/2008/10/19/nailin-paylin-watch-first_n_136020.html)

JensVandeBeek
08.11.2008, 20:50

Das lag nicht nur am Alter der McCain. Es gab mehrere Gruende :

1- Ein ueberzeugende Obama asl Mensch
2- Fast perfekte Wahlkampagne der Demokraten (sogar im Ausland)
3- Intensiven Internet-Einsatz
4- Ubermittlung des "Change" Gefuehls an die Menschen
5- Hohe Wahbeteiligung
6- Schlechte Bilanz Bush Semior
7- Katasprophe-Bilanz der Ruinator Bush Junior
8- Finanz- und Wirtschaftskrise in USA
9- Unfaehige und farblose Palin, die mehr mit ihre andere "Qualitaeten" aufgefallen ist.
10- Ueber siebzig jaehrige McCain somit das Gehfat zu Not von dummen Palin regiert zu werden.

Noch dazu hatte der Obama mehr Geld sammeln kommte als McCain.

Fiel
08.11.2008, 20:52

Du wissen, wie alt der Adenauer war, als er seine eigentliche Karriere in der BRD anfing. Wer sich lediglich auf das Alter eines Menschen stützt, der ist einfach nur dumm. Aber Dummheit scheint auch in dem USA-Wahlkamf triumphiert zu haben.