Vollständige Version anzeigen : US-Präsidentschaftswahlen 2008: Der große Wahlstrang
Ohje, McCain kommt in Conneticut auf grad mal 25%....
Die Okies! :D
We don't smoke marijuana in Muskogee;
We don't take our trips on LSD
We don't burn our draft cards down on Main Street;
We like livin' right, and bein' free.
http://www.youtube.com/watch?v=vfyayWe6_oY
Nur wenn er auch Ohio und N-Carolina gewinnt...und da sieht es im Moment deutlich nach Obama aus...
BTW: Oklahoma 54% an McCain...
Texas und Florida hätten zusammen 61 Stimmen.
NTV interviewt gerade einen Idioten, der sagt, McCain würde nur schwafeln und Obama wäre der, der alles auf den Punkt bringt. Und zufällig ist er schwarz :rolleyes:
Texas und Florida hätten zusammen 61 Stimmen.
NTV interviewt gerade einen Idioten, der sagt, McCain würde nur schwafeln und Obama wäre der, der alles auf den Punkt bringt. Und zufällig ist er schwarz :rolleyes:
Ich fasse es nicht, das McCain nicht mal Texas deutlich gewinnt....ich meine TEXAS....
HartzIVler
05.11.2008, 01:26
Es wird langsam peinlich. Obama hat die Wahl gewonnen. Jetzt müssen die Konsquenzen erduldet werden. Die da sind.. na wer hat eine Ahnung?
HartzIVler
05.11.2008, 01:27
Es wird langsam peinlich. Obama hat die Wahl gewonnen. Jetzt müssen die Konsquenzen erduldet werden. Die da sind.. na wer hat eine Ahnung?
Für Europa..mehr Knete für die Kriege der Amies..
Ich fasse es nicht, das McCain nicht mal Texas deutlich gewinnt....ich meine TEXAS....
Warte mal ab... da ist ja noch fast nichts ausgezählt.
Wichtiger ist Ohio. Wenn McCain da nicht gewinnt, ist die Wahl für ihn gelaufen.
also Texas ist momentan bei 50/50
NTV kommt af 103 Wahlmännerstimmen, ABC nur auf 102 ?(
HartzIVler
05.11.2008, 01:31
90% der Deutschen waren für den Wahlsieg des Obama. Wo liegen jetzt die Vorteile für die Deutschen? Es gibt keine? Dann muß man die Deutschen für absolut idiotische Idioten erklären. Oder hat doch jemand eine Idee, warum Obama ein Glück für die Deutschen sein soll?
Arkansas an McCain. Nun 102 zu 49 für Obama
Warte mal ab... da ist ja noch fast nichts ausgezählt.
Wichtiger ist Ohio. Wenn McCain da nicht gewinnt, ist die Wahl für ihn gelaufen.
Die Wahl ist eigentlich schon gelaufen, wenn er Pennsylvania nicht gewinnt....
Nevada, Colorado...alles zu sehr Obama in den Vorwahlumfragen....
McCain übernimmt Führung in Texas.
Arkansas an McCain. Nun 102 zu 49 für Obama
Erste Zahlen aus Kansas....McCain bei 70%
McCain führt in Michigan!
McCain würde zur Zeit 90 Wahlmännerstimmen mehr bekommen. Obama 67.
Wenn man sich die einzelnen bereits ausgezählten Counties ansieht, dann wird deutlich, daß Obama auch bei den Landeiern Wahlkreise holt, die vor vier Jahren noch an Bush gegangen waren.
Missouri...Swing nach ersten Umfragen zu McCain...58%
Also eines kann man sagen....ein Erdrutschsieg wird es nicht, für Obama....
Missouri geht auch an McCain (also er führt^^). Es ist also noch nichts entschieden!
HartzIVler
05.11.2008, 01:34
Willste uns verarwchen? Obama hat die Wahl gewonnen. Aber was ist das Gute für uns BRD'ler? Da wo die die BRD'ler so jubeln? Mehr Soldaten nach A.?
Missouri geht auch an McCain. Es ist also noch nichts entschieden!
Noch zu unsicher...
Die ländlichen Wahlkreise kommen immer als erstes, da liegen die Republikaner imme rvorn....
Wenn man sich die einzelnen bereits ausgezählten Counties ansieht, dann wird deutlich, daß Obama auch bei den Landeiern Wahlkreise holt, die vor vier Jahren noch an Bush gegangen waren.
Naja, beide hatten nicht gerade viel Inhalt, von daher ;)
Georgia jetzt zu McCain
Der Süden ist klar in der Hand von McCain.
Naja, beide hatten nicht gerade viel Inhalt, von daher ;)
Ich finde das deshalb so beachtlich, weil das platte Land nicht anders als bei uns zumeist recht konservativ gepolt ist. Wenn McCain gegen Obama nicht einmal dort punkten kann...
North-Carolina weiter bei Obama....das gibs doch nicht....
Florida spannender als erwartet....Obama nur noch bei 52%, McCain bei 48%
HartzIVler
05.11.2008, 01:40
Noch zu unsicher...
Die ländlichen Wahlkreise kommen immer als erstes, da liegen die Republikaner imme rvorn....
Versuch nicht uns zu verarschen. Obama hat die Wahl gewonnen, das ist klar. Aber was bedeutet das für uns Deutsche? Klar mehr Geld an die USA, mehr Soldaten in alle Welt - eben eine ausgeweitete Hilfssheriff Anstellung
EinDachs
05.11.2008, 01:40
Pennsylvania geht an Obama.
Meint CNN. So bei 63%
Ich finde das deshalb so beachtlich, weil das platte Land nicht anders als bei uns zumeist recht konservativ gepolt ist. Wenn McCain gegen Obama nicht einmal dort punkten kann...
Mich wundert eher, dass McCain in Michigan führt.
Florida nur noch 51:48...
Nur noch 150.000 Stimmen in Florida Vorsprung für Obama. Es wird also wieder sehr knapp, ich denke Bush-Kerry-Konstellation.
Georgia laut NTV an McCain, also ist er bei 64. Es sind noch 9 dazu gekommen. Laut ABC und NTV zusammen müsste es jetzt 103 zu 73 stehen.
Florida spannender als erwartet....Obama nur noch bei 52%, McCain bei 48%
Bei immerhin 41% reporting.
Was für eine pro-Obama-Hetze auf NTV!
Positive Stimmung ist nicht gleich "Hetze", nur weil sie nicht deiner politischen Überzeugung entspricht. Schalte doch einfach auf einen anderen Sender um.
Ich meine, "n-tv". Wer nimmt das denn ernst?
Obama in Floridfa wieder 200.000 Stimmen vorn....
Schalt die deutschen Sender weg.
Lichtblau
05.11.2008, 01:48
Blöderweise kommt um 3 Uhr, das Backup...
Positive Stimmung ist nicht gleich "Hetze", nur weil sie nicht deiner politischen Überzeugung entspricht. Schalte doch einfach auf einen anderen Sender um.
Das ist schon keine positive Stimmung mehr, meiner Meinung nach.
Der Reporter fragt allen ernstes, wieso die Republikaner eine Wahlparty machen, wo die Wahl doch entschieden ist und noch anderes.
Ich glaube es reicht nicht für McCain in Florida....
Blöderweise kommt um 3 Uhr, das Backup...
Für 3 Minuten.
Springpfuhl
05.11.2008, 01:51
Ich meine, "n-tv". Wer nimmt das denn ernst?
"Der Dreckschleuder", dem kein Anlass zu billig ist, seinen Dreck und seine Hetze zu verbreiten, will hier festlegen, was das Publikum als Hetze zu verstehen hat und was nicht.Geht's noch lächerlich ?:hihi: :hihi: :hihi:
Geronimo
05.11.2008, 01:52
Warum interessiert ihr Auxilarien euch eigentlich so für die Wahl eines fernen Kaisers im noch ferneren Rom? Ihr Römlinge.....
Warum interessiert ihr Auxilarien euch eigentlich so für die Wahl eines fernen Kaisers im noch ferneren Rom? Ihr Römlinge.....
Die Wahl eines US-Präsidenten ist für mich sowas wie das Finale der WM für einen Fußballfan. Oder so.
"Der Dreckschleuder", dem kein Anlass zu billig ist, seinen Dreck und seine Hetze zu verbreiten, will hier festlegen, was das Publikum als Hetze zu verstehen hat und was nicht.Geht's noch lächerlich ?:hihi: :hihi: :hihi:
Halt mal die Klappe jetzt....
Was ist den da in Michigan los?
McCain vorne?
Angeblich hat ein Republikaner gesagt, "Wir brauchen ein Wunder". Normal antwortet man doch darauf: "Wunder geschehen immer wieder". MTV antwortet:
Zum Glück geschehen Wunder nicht immer.
EinDachs
05.11.2008, 01:56
Das ist schon keine positive Stimmung mehr, meiner Meinung nach.
Der Reporter fragt allen ernstes, wieso die Republikaner eine Wahlparty machen, wo die Wahl doch entschieden ist und noch anderes.
Ist aber auch nicht gerade ein Aufruf die Reps zu verachten, zu hassen oder sie mit Gewalt aus dem Land zu treiben.
Insofern nicht wirklich Hetze.
Ich glaube es reicht nicht für McCain in Florida....
Drei, dreieinhalb Prozent Vorsprung für Obama. Und noch ist nicht einmal die Hälfte der Stimmen ausgezählt. Zu unsicher, um jetzt schon eine klare Ansage zu machen.
Ohio, Obama bei 61%...das ist der entscheidene Staat....das ist aj doch recht deutlich....
Obama wird jetzt positiv herausgestellt, dass er beim Volk schnurrt und McCain sein Recht auf öffentliche Gelder in Anspruch nimmt. Wenn ich diese billige Propaganda hör, bekomm ich das kotzen. Nicht mal die Nazis waren so schlimm.
Drei, dreieinhalb Prozent Vorsprung für Obama. Und noch ist nicht einmal die Hälfte der Stimmen ausgezählt. Zu unsicher, um jetzt schon eine klare Ansage zu machen.
Die städtischen Countys kommen meist als letztes....
Da wird Obama eher gewinnen. Tendenziell also eher gegen McCain...
Aber spannend ist es, hätte ich dem McCain gar nicht zugetraut...
Obama gewinnt Ohio und New Mexico....das wars...
Obama wird jetzt positiv herausgestellt, dass er beim Volk schnurrt und McCain sein Recht auf öffentliche Gelder in Anspruch nimmt. Wenn ich diese billige Propaganda hör, bekomm ich das kotzen. Nicht mal die Nazis waren so schlimm.
Red kein Blech. Niemand, weder Obama noch Berichterstatter übers Wahlgeschehen wollen wie die Nazis einen Völkermord begehen.
Komm mal ein bißchen 'runter, ja?
Hat jemand einen Überblick über die verschiedenen Gesetze, die heute auch zur Wahl stehen? Proposition 8? Abtreibung? Vorhersagen, Propgnosen?
Hat jemand einen Überblick über die verschiedenen Gesetze, die heute auch zur Wahl stehen? Proposition 8? Abtreibung? Vorhersagen, Propgnosen?
Werden alle erst morgen ausgezählt....
Der knappe Vorsprung Obamas in Florida scheint sich zu stabilisieren. 57% ausgezählt, McCain liegt immer noch 3% zurück.
Texas dürfte hingegen wieder ein red state werden.
EinDachs
05.11.2008, 02:41
Obama gewinnt Ohio und New Mexico....das wars...
Jepp.
Wenn mans bei der CNN-Electoralmap ein wenig durchspielt und bei jetzigem Stand noch annimmt, dass die Westküste wie immer an den Demokraten fällt, fehlen Obama nur noch läppische 3 Wahlmänner.
Kurz gesagt, McCain muss jetzt alles gewinnen, incl selbstverständlich Florida.
Jepp.
Wenn mans bei der CNN-Electoralmap ein wenig durchspielt und bei jetzigem Stand noch annimmt, dass die Westküste wie immer an den Demokraten fällt, fehlen Obama nur noch läppische 3 Wahlmänner.
Kurz gesagt, McCain muss jetzt alles gewinnen, incl selbstverständlich Florida.
Indiana wackelt auch wieder....
Schade...aber wie gesagt, Erdrutschsiege sehen anders aus....
EinDachs
05.11.2008, 02:47
Indiana wackelt auch wieder....
Schade...aber wie gesagt, Erdrutschsiege sehen anders aus....
Mir deucht grad, dass es auch mehr als unwahrscheinlich ist, dass McCain Hawai bekommt. Also allein mit den noch ausständigen demokratischen Erbpachten sollte Obama gewinnen.
Mir deucht grad, dass es auch mehr als unwahrscheinlich ist, dass McCain Hawai bekommt. Also allein mit den noch ausständigen demokratischen Erbpachten sollte Obama gewinnen.
Man mus aber festhalten, dass es Obama letzlich nicht gelungen ist in die Domäne der wirklichen Red-States einzubrechen.
Er hat diesesmal halt sehr kosnequent die Swings gewonnen....Georgia, Texas, der ganze Süden bleibt für die demokraten weiter ein No-Go....
Auch das muss man mal festhalten!
Schon jetzt hat Obama 200 Wahlmännerstimmen. Dazu nur noch die sicheren Pazifikstaaten (Kalifornien, Oregon, Washington), und er hat die Mehrheit.
Insofern verabschiede ich mich nun zur geruhsamen Nacht, die ich auch allen andern Unentwegten wünsche.
:wink:
Lichtblau
05.11.2008, 02:51
Ganz schön wenig Leute im Forum, zur Wahlnacht.
EinDachs
05.11.2008, 02:53
Man mus aber festhalten, dass es Obama letzlich nicht gelungen ist in die Domäne der wirklichen Red-States einzubrechen.
Er hat diesesmal halt sehr kosnequent die Swings gewonnen....Georgia, Texas, der ganze Süden bleibt für die demokraten weiter ein No-Go....
Auch das muss man mal festhalten!
Ja, das hat aber kaum wer erwartet.
Faszinierender find ich, wie knapp die Kandidaten bei "realen" Stimmen zusammenliegen. Es kam grad, dass Obama nur um 300.000 Wählerstimmen vorne liegt, was ja bei weitem nicht so deutlich ist, wie es die Wahlmänner vorgaukeln würden.
Ganz schön wenig Leute im Forum, zur Wahlnacht.
Liegt aber auch an der dämlichen, halbstündigen (!) Zwangstrennung.
Ja, das hat aber kaum wer erwartet.
Faszinierender find ich, wie knapp die Kandidaten bei "realen" Stimmen zusammenliegen. Es kam grad, dass Obama nur um 300.000 Wählerstimmen vorne liegt, was ja bei weitem nicht so deutlich ist, wie es die Wahlmänner vorgaukeln würden.
Wart mal ab bis Kalifornien kommt, da liegt Obama locker mehrere Millionen Stimmen vorn.
Übrigens Virginia udn Nort-Carolina sind nun beide 50-50...
EinDachs
05.11.2008, 03:03
Wart mal ab bis Kalifornien kommt, da liegt Obama locker mehrere Millionen Stimmen vorn.
Übrigens Virginia udn Nort-Carolina sind nun beide 50-50...
Iowa an Obama.
Kansas und Utah an McCain.
Aber das ändert wohl nicht mehr viel.
Geronimo
05.11.2008, 03:04
Die Wahl eines US-Präsidenten ist für mich sowas wie das Finale der WM für einen Fußballfan. Oder so.
Oder so. Nur das bei einem WM-Finale Deutschland öfter dabei ist. Und nur das ist wichtig! Was interessiert mich so ein Wichtel da drüben. Na, leckt mal weiter Speichel bei den Kolonialherren....
Oder so. Nur das bei einem WM-Finale Deutschland öfter dabei ist. Und nur das ist wichtig! Was interessiert mich so ein Wichtel da drüben. Na, leckt mal weiter Speichel bei den Kolonialherren....
Man sollte meinen, dass nach GWB auch dem Letzten klar geworden ist, dass die Frage, wer US-amerikanischer Präsident ist, auch für Deutschland von Bedeutung ist.
Geh Musel jagen. :rolleyes:
EinDachs
05.11.2008, 03:08
Oder so. Nur das bei einem WM-Finale Deutschland öfter dabei ist. Und nur das ist wichtig!
Das ist eben nicht so wichtig.
Ich kenn da ein paar WM-Fans, die sehen sich das Finale auch an, wenn Deutschland nicht dabei ist.
Aber das verstehst du wohl nicht.
Gute Nachrichten:
In South Dakota wurde das generelle Abtreibungsverbot abgelehnt!
Gute Nachrichten:
In South Dakota wurde das generelle Abtreibungsverbot abgelehnt!
Sehr gut.
Mmphf, ich wollte hier doch den stillen Betrachter geben, konnte mich selbst beim germanozentrierten Geronimo zurückhalten.
Sehr gut.
Mmphf, ich wollte hier doch den stillen Betrachter geben, konnte mich selbst beim germanozentrierten Geronimo zurückhalten.
Off Topic:
Ist das Ayn Rand in deinem Avatar?
Off Topic:
Ist das Ayn Rand in deinem Avatar?
Nee, die Medusa von Franz v. Stuck.
EinDachs
05.11.2008, 03:45
Naja, das Rennen ist gelaufen, ich leg mich nieder.
Gute Nacht.
Naja, das Rennen ist gelaufen, ich leg mich nieder.
Gute Nacht.
Jo, Obama führt nun selbst in Indiana...
Gute Nacht....
Alle Sender haben soeben den Sieg Obamas gemeldet....
Gratulation. Das werden interessante 4 Jahre, mal sehen ob man ihn das nächste mal, wenn er nach Deutschland kommt, immer noch so bejubelt...
Rotfuchs
05.11.2008, 04:32
Es ist auf jeden Fall die bessere Wahl, nun hängt es von Obama ab, zumindestens etwas von dem umzusetzen was er versprochen hat.
Bush kann er an Unvermögen jedenfalls nicht toppen.
MfG
Rotfuchs
Eben hoere ich mir McCain's Verlierer-Rede an. Er ist nicht bitter ... ein anstaendiger Mann.
McCain 157 - Obama 333
Mein Glueckwunsch geht an Obama. Er war mein Favorite.
Eben hoere ich mir McCain's Verlierer-Rede an. Er ist nicht bitter ... ein anstaendiger Mann.
McCain 157 - Obama 333
Mein Glueckwunsch geht an Obama. Er war mein Favorite.
Ja, es war eine sehr gute Rede.
Und er muss sich nicht grämen, er hat Obama einen harten Kampf geliefert...aber gegen Obama und Bush konnte er nicht gewinnen.
Letzlich bleibt es ein 52:47 Sieg. Das ist kein überragender Sieg.
2012 sieht man sich wieder....
Geronimo
05.11.2008, 05:08
Man sollte meinen, dass nach GWB auch dem Letzten klar geworden ist, dass die Frage, wer US-amerikanischer Präsident ist, auch für Deutschland von Bedeutung ist.
Geh Musel jagen. :rolleyes:
Was soll das, A.......?
Geronimo
05.11.2008, 05:09
Das ist eben nicht so wichtig.
Ich kenn da ein paar WM-Fans, die sehen sich das Finale auch an, wenn Deutschland nicht dabei ist.
Aber das verstehst du wohl nicht.
Ja ja. Hauptsache du verstehst das. Wanker.
Skorpion968
05.11.2008, 05:24
Einen Riesenrespekt dem amerikanischen Volk! :top:
Menschen sind lernfähig, wenn es auch lange gedauert hat. Aber sie haben die Kurve genommen. Das ist nicht hoch genug anzuerkennen!
Yes we can!
I have a dream...
Einen Riesenrespekt dem amerikanischen Volk! :top:
Menschen sind lernfähig, wenn es auch lange gedauert hat. Aber sie haben die Kurve genommen. Das ist nicht hoch genug anzuerkennen!
Yes we can!
I have a dream...
Du wirst dich noch umschauen wenn sich unter Obama nichts ändern wird.
Subcomandante Erhard
05.11.2008, 06:36
http://www.welt.de/politik/article2677162/Barack-Obama-wird-erster-schwarzer-US-Praesident.html
Der Demokrat Barack Obama wird als erster schwarzer US-Präsident in das Weiße Haus einziehen. Sein republikanischer Gegner John McCain gestand seine Niederlage ein. Auch der scheidende US-Präsident George W. Bush gratulierte Obama zu dessen historischem Erfolg.
:lol:
Ui, da hat man in der Nacht ja nichts verpasst, eigentlich alles wie erwartet gelaufen, Obamas Sieg ist sogar (bei den Wahlmännern) klarer ausgefallen als erwartet. Hoffen wir das beste für ihn und seine Amtsführung als mächtigster Mann dieser Welt.
Die Demokraten-Heiterkeit muss man aber auch ein wenig relativieren: John McCain hat es geschafft, trotz ...
- 8 katastrophalen Bush-Jahren (Zustimmung neuerdings <25%)
- einer grottenschlechten Vize-Wahl
- einem eindeutig schlechteren Wahlkampf als Obama
- wenig Elan
- hohem Alter, einsetzender Senilität
... etwa 47% aller Stimmen zu erringen. Soviel hätte ich für ihn nicht erwartet. Ich denke spätestens dieses Ergebnis belegt die riesige republikanische Stammwählerschaft trotz eines inspirierenden Obama und einer explodierenden Wahlbeteiligung.
Auch wenn es viele Obama-Anhänger nicht wahrhaben wollen, sind diese 47% i.d.R. keine verkappten Rassisten ...
Die CNN "exit polls" belegen scheinbar, dass die entscheidenden Stimmen für Obama nicht wegen seiner Versprechen oder seines "change" kamen, sondern nur wegen Bush und dessen Parteizugehörigkeit.
Wenn die Demokraten in 4 Jahren nicht mehr den bösen Herrn Bush für den Zustand des Landes verantwortlich machen können, kann sich das Blatt mehr als schnell wenden, besonders mit einem besseren republikanischen Kandidaten.
Würfelqualle
05.11.2008, 06:45
95 % der amerikanischen Neger und 66 % der Latinos, wählten Obama.
Es verwundert mich doch, das Obama auserwählt wurde. Denn sowohl McCain als auch Obama können die VSvA nicht vor dem Verfall retten. Die einzige Möglichkeit welche die Zionisten jetzt noch haben ist den Dritten Weltkrieg so schnell wie möglich zu beginnen und den zionistischen Weltstaat auszurufen bevor die Vereinigten Staaten zu schwach dafür sind. Aber dafür wäre McCain wesentlich besser geeignet. Obama wird aber nicht umsonst gewählt worden sein. Es bleibt also abzuwarten welchen Plan die Zionistenlobby mit Obama verfolgt.
Subcomandante Erhard
05.11.2008, 06:49
Rassismus? :lol:
Es verwundert mich doch, das Obama auserwählt wurde. Denn sowohl McCain als auch Obama können die VSvA nicht vor dem Verfall retten. Die einzige Möglichkeit welche die Zionisten jetzt noch haben ist den Dritten Weltkrieg so schnell wie möglich zu beginnen und den zionistischen Weltstaat auszurufen bevor die Vereinigten Staaten zu schwach dafür sind. Aber dafür wäre McCain wesentlich besser geeignet. Obama wird aber nicht umsonst gewählt worden sein. Es bleibt also abzuwarten welchen Plan die Zionistenlobby mit Obama verfolgt.
Würfelqualle
05.11.2008, 06:53
Rassismus? :lol:
Wenn dieses Klientel Obama wählte, weil er Neger ist, ja.
Wenn dieses Klientel Obama wählte, weil er Neger ist, ja.
Von den 95% sind schätzungsweise 7% Rassisten, denn Kerry erhielt 2004 bei den Schwarzen 88%.
Wer hier glaubt, daß es einschneidende Änderungen in der US Außenpolitik gibt, wird eine böse Überraschung erleben.
Die gutmenschlichen Gesichter werden länger und länger werden, dies ist kein Kapitel aus Onkel Toms Hütte.
Andreas63
05.11.2008, 07:21
Hab's auch gerade im Fernsehen gesehen. Die Weißen haben mehrheitlich McCain gewählt. Da sieht man, wohin ungezügelte Einwanderung führt. Vielleicht wachen jetzt wenigstens in USA einige auf.
Würfelqualle
05.11.2008, 07:26
Wer hier glaubt, daß es einschneidende Änderungen in der US Außenpolitik gibt, wird eine böse Überraschung erleben.
Die gutmenschlichen Gesichter werden länger und länger werden, dies ist kein Kapitel aus Onkel Toms Hütte.
Parkbänke mit der Aufschrift: for black only sind wohl nicht zu erwarten.
:))
Nicht so negativ bitte :D
------------------------------------------------------------
Jetzt hat Amerika gewählt; seinen ersten, schwarzen Präsidenten (den44.).
Die Emotionen gehen hoch, jetzt werden Wunder von ihm erwartet!
Aber wird er über das Wasser gehen?
Werden Brot und Fische reichen für das amerikanische Volk?
Wenn der Rausch der Flitterwochen vorbei ist, werden wir sehen, was übrig bleibt…..
10962
ε
henriof9
05.11.2008, 07:52
Mensch das ist ja grauenvoll, wie sich die Deutschen nun anbiedern.
Die tun ja so, als wenn sie den Präsidenten der USA gewählt haben.
Einfach nur peinlich ! X(
Bratschnik
05.11.2008, 07:53
------------------------------------------------------------
Jetzt hat Amerika gewählt; seinen ersten, schwarzen Präsidenten (den44.).
Die Emotionen gehen hoch, jetzt werden Wunder von ihm erwartet!
Aber wird er über das Wasser gehen?
Werden Brot und Fische reichen für das amerikanische Volk?
Wenn der Rausch der Flitterwochen vorbei ist, werden wir sehen, was übrig bleibt…..
10962
ε
Ich könnte mir vorstellen das es über kurz oder lang unruhig auf den amerikanischen Straßen werden könnte.
Wenn man aktuelle Berichte verfolgt, setzen viele verzweifelte Menschen irrationale Hoffnungen in diesen Regierungswechsel. Und für viele Menschen von denen scheint es die letzte Hoffnung zu sein.
Und gerade den Farbigen wird nun auch noch der Wiederstand gegen die "Apartheit" genommen. Dann sind sie nicht mehr diskriminiert sondern nur noch arm und fühlen sich dann bestimmt auch noch veraten. Das ist sicher wesentlich bitterer und sehr gut in den ehemaligen afrikanischen Kolonialstaaten zu beobachten.
Klopperhorst
05.11.2008, 08:24
Der Schwarze wird sich als das entpuppen, was er ist, ein Luftikus.
---
Klopperhorst
05.11.2008, 08:29
Ich erkenne da keinen Zusammenhang zu den morgen stattfindenen Wahlen...
Ist ja mal ein Wunder, daß überhaupt Wahlen stattfinden. Mir war so, als ob dort jeden Tag gewählt wird. Man wusste eigentlich gar nicht mehr, um was es geht. 290 Millionen paralysierte Affen, die zwei HansWürsten hinterherjubeln.
Wie ich mitbekommen habe, war McCain ein fairer Typ, der sich nicht hinreißen ließ den Neger verleumden zu lassen. Das lobe ich mir.
Ich hätte den Weißen gerne im Amt gesehen. Weniger Show. Er machte einen solideren Eindruck.
----
Der Schwarze wird sich als das entpuppen, was er ist, ein Luftikus.
---
die weißen Luftballons sind langweilig geworden und zu dem an der Börse auch noch geplatzt :)
derGabriel
05.11.2008, 08:33
Die grösste und mächtigste Vereinigung von Staaten hat nun einen Afrikaner Namens Husein als Führer. Was für eine Genugtuung.
Es stehen schwere Zeiten für alle Rassisten,Zionisten und Eurofaschisten an.
Klopperhorst
05.11.2008, 08:36
die weißen Luftballons sind langweilig geworden und zu dem an der Börse auch noch geplatzt :)
Ach Gott. Und die Hyperinflation in Simbabwe haben sie auch ausgelöst oder was. Afrika ist nun nicht der Vorzeigeort der Welt, warum soll man einer emotionalen Medienfigur mit solchen Wurzeln irgendwas zutrauen.
Neger taugen doch nur für Benefitsveranstaltungen.
---
Sauerländer
05.11.2008, 08:38
Mensch das ist ja grauenvoll, wie sich die Deutschen nun anbiedern.
Die tun ja so, als wenn sie den Präsidenten der USA gewählt haben.
Einfach nur peinlich ! X(
Das habe ich mir auch gedacht.
Um so netter wird das Gejaule hier, wenn zunehmend festgestellt werden wird, was sich alles NICHT ändert. Mag der Präsident sein, wer will - die USA sind immer noch die USA.
Ich könnte mir vorstellen das es über kurz oder lang unruhig auf den amerikanischen Straßen werden könnte.
Wenn man aktuelle Berichte verfolgt, setzen viele verzweifelte Menschen irrationale Hoffnungen in diesen Regierungswechsel. Und für viele Menschen von denen scheint es die letzte Hoffnung zu sein.
Und gerade den Farbigen wird nun auch noch der Wiederstand gegen die "Apartheit" genommen. Dann sind sie nicht mehr diskriminiert sondern nur noch arm und fühlen sich dann bestimmt auch noch veraten. Das ist sicher wesentlich bitterer und sehr gut in den ehemaligen afrikanischen Kolonialstaaten zu beobachten.
Ich vermutete, dass es bei einem Wahlsieg McCains sofort krachen würde, weil da den Armen und Verzweifelten klar war, dass der neue Präsident für "weiter so" stehen würde.
Zudem hätte ich mir beim Wahlsieg McCains einen schnellen Untergang der USA in ihrer gehabten Form schon deshalb gewünscht, damit das, wo er steht - Plutokratie und Fundamentalismus -, nicht noch mehr Einfluss in der Welt bekommt. All die USA-Hasser auf der Welt sähen das bestimmt ebenso.
Und bei Obama stehe ich zu meiner Hypothese, dass er vom Establishment ins Amt gehievt wurde, um den Knall zu verhindern, den McCain provozieren würde. Das geht aber nicht mit andersfarbigen Luftballons, da müsste Substanz her. Schwierig. Weil Mr. Obama da eigentlich nur abschreckende Beispiele hat: egal ob es der Blender Clinton ist, Haiti, wo seit 200 Jahren Schwarze regieren oder das postkoloniale Afrika, Südafrika nach dem Ende der Apartheid ... wenn Obama da mehr sein will, als der erste schwarze Luftballon im Weißen Haus, müsste er wohl eines sein: in jeder Hinsicht radikal und kompromisslos. Nach der Devise "Klotzen statt kleckern" verfahren, sich die 700 Mrd. Dollar, die Bush für die Börsenluftikusse aufwendete, als Messlatte für wichtige Vorhaben nehmen.
Wobei man jetzt nicht Bush nur schlecht machen soll. Er hat vor einiger Zeit einen Plan zur Förderung der Raumfahrt vorgestellt, den Obama wieder aufgreifen und umsetzen sollte. Schon um der Welt zu zeigen, dass da wer ist, der auch was tut.
derGabriel
05.11.2008, 08:44
Michael Jordan,Pele...von Millionen angehimmelt. Wir können diese sehr sehr lange Liste weiterführen.
Welche Leistungen hast du Herrenmensch eigentlich vorgebracht?
Afroamerikaner sind wohl die weit aus beliebteste Ethnie in den USA.
Michael Jordan,Pele...von Millionen angehimmelt. Wir können diese sehr sehr lange Liste weiterführen.
Kaum hier und schon nen Kopfschuss . :rolleyes: :rolleyes:
derGabriel
05.11.2008, 08:46
die USA sind immer noch die USA.
Jetzt nicht mehr. Sofern Obama den Change vollzieht.
wozu Ossis taugen, sieht man an deinen dämlichen Sprüchen und an der Bilanz von Frau Merkel
Klopperhorst
05.11.2008, 08:47
Pele ist gut, mehr als Sportler und Volkstribunen gegen Rassismus und Unterdrückung können sie eben nicht hervorbringen. Obama passt genau in dieses Schema.
Ja, deswegen sind die Gefängnisse auch mit ihnen überfüllt.
----
Sauerländer
05.11.2008, 08:48
Mit Sicherheit.:D
Das habe ich mir auch gedacht.
Um so netter wird das Gejaule hier, wenn zunehmend festgestellt werden wird, was sich alles NICHT ändert. Mag der Präsident sein, wer will - die USA sind immer noch die USA.
Große Hoffnungen kann man sich da realistischerweise nicht machen. Das Gejaule und Gejammere der Forennazis und -rassisten mag vielleicht zu den größten Erfolgen von Mr. Obama gehören.
Nachtrag: aber hätten die Amis den allen Ernstes McCain wählen sollen?
Das kann doch realistischerweise nur jemand tun oder gut heißen, der sich von McCain erhofft, dass er die USA endlich laut krachend gegen die Wand fährt. Um so taktisch zu denken oder gar in der Wahlkabine abzustimmen, muss man aber eine Kaltblütigkeit und Entschlossenheit haben, die den allermeisten Menschen schlicht fehlt.
wozu Ossis taugen, sieht man an deinen dämlichen Sprüchen und an der Bilanz von Frau Merkel
Und, was Wessis anrichten kann man im Gewalt/Verbrechen und Terrorstrang lesen.
Dieses Hetzen gegen Deutsche geht einem so langsam auf den Sack.
derGabriel
05.11.2008, 08:51
Pele ist gut, mehr als Sportler und Volkstribunen gegen Rassismus und Unterdrückung können sie eben nicht hervorbringen. Obama passt genau in dieses Schema.
Gib ihnen Zeit. Sie haben sich gerade vor einpaar Jahrhunderten aus der Sklaverei befreit.
Ja, deswegen sind die Gefängnisse auch mit ihnen überfüllt.
Das stimmt wohl.
Dieses Hetzen gegen Deutsche geht einem so langsam auf den Sack.
Ich hetzte nicht gegen Deutsche, aber gegen unverbesserliche Nazis, die einen Minderwertigkeitskomplex schieben, weil sie auf der Beliebtheitsskala noch hinter Schwarzen rangieren.
Klopperhorst
05.11.2008, 09:08
Ich hetzte nicht gegen Deutsche, aber gegen unverbesserliche Nazis, die einen Minderwertigkeitskomplex schieben, weil sie auf der Beliebtheitsskala noch hinter Schwarzen rangieren.
Deine einfachen Reflexe in allen Ehren, dein Weltbild scheint Schwarz/Weiss zu sein. Nazi und Nicht-Nazi, aber es geht hier nicht darum, Obama zu verunglimpfen, eher darum, die ganze Scheissshow zu verurteilen.
Widerlich, daß man den Quatsch die ganze Zeit erleben musste und einmal mehr Einblick in die Primitivität der menschl. Natur bekommen hat.
----
Deine einfachen Reflexe in allen Ehren, dein Weltbild scheint Schwarz/Weiss zu sein. Nazi und Nicht-Nazi, aber es geht hier nicht darum, Obama zu verunglimpfen, eher darum, die ganze Scheissshow zu verurteilen.
Widerlich, daß man den Quatsch die ganze Zeit erleben musste und einmal mehr Einblick in die Primitivität der menschl. Natur bekommen hat.
----
Es ist alles Verarschung - wer würde dir da schon widersprechen?
Aber wenn das Verarschung ist, dann gilt es für alles und alle gleichermaßen. Schwarze und Weiße, Amis und Deutsche, Ossis und Wessis, die Wiedervereinigung, Merkel und Obama.
Klopperhorst
05.11.2008, 09:19
Es ist alles Verarschung - wer würde dir da schon widersprechen?
Aber wenn das Verarschung ist, dann gilt es für alles und alle gleichermaßen. Schwarze und Weiße, Amis und Deutsche, Ossis und Wessis, die Wiedervereinigung, Merkel und Obama.
Dein Problem ist wohl, daß die Kritik an der Rassengrenze aufhört. Einen Neger darf man also nicht verurteilen, weil er offensichtlich ein Hans Dampf ist, der sich nur durch Gesten und Artikulation auszeichnet.
Für mich ist der Kerl ein widerlicher Drecksack, und den Tod seiner Großmutter hat er doch als emotionale Show inszeniert. Pissäcke, die sich mit Familie schön darstellen, aber nichts vorzuweisen haben, ausser eine elegante Fresse.
----
Bundeskanzlerin Angela Merkel setzt auf eine enge Zusammenarbeit mit Obama. In einem Schreiben gratulierte sie ihm am Mittwochmorgen zu seinem „historischen Sieg“ bei der Präsidentschaftswahl und lud ihn zu einem Besuch nach Deutschland ein.
„Die Welt steht zu Beginn Ihrer Amtszeit vor bedeutenden Herausforderungen“, schrieb Merkel. „Ich bin überzeugt, dass wir in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit zwischen den Vereinigten Staaten und Europa den neuartigen Gefahren und Risiken entschlossen begegnen und die vielfältigen Chancen, die sich in unserer globalen Welt eröffnen, gut nutzen werden.“ Die Bundesregierung sei sich der Bedeutung und des Wertes der transatlantischen Partnerschaft für eine gemeinsame Zukunft bewusst.
http://www.focus.de/politik/ausland/us-wahl-barack-obama-wird-praesident-der-usa_aid_346202.html
Habe ich was verpasst?
Spricht Merkel jetzt schon im Namen von Europa?
Wurde sie zur Präsidentin von Europa gewählt?
Es ist sehr gut, dass Obama Präsident wird. Die Amerikaner haben der Kriegspolitik Bushs und McCains und der Fundamentalistin Palin eine Absage erteilt.
Bergischer Löwe
05.11.2008, 09:31
Dein Problem ist wohl, daß die Kritik an der Rassengrenze aufhört. Einen Neger darf man also nicht verurteilen, weil er offensichtlich ein Hans Dampf ist, der sich nur durch Gesten und Artikulation auszeichnet.
Für mich ist der Kerl ein widerlicher Drecksack, und den Tod seiner Großmutter hat er doch als emotionale Show inszeniert. Pissäcke, die sich mit Familie schön darstellen, aber nichts vorzuweisen haben, ausser eine elegante Fresse.
----
Wir hatten auch mal so einen - der gute alte Gerd Schröder konnte auch nix als er drankam. Ein auto-mobiler Armani Kleiderständer mit Redetalent. Sein größtes Talent war seine kleine Vorliebe für Geld aus Rußland und möglicherweise eine Prise vom feinen weißen Stöffchen (s. sein Auftritt bei der Elefantenrunde nach der Wahl 2005).....
Ingeborg
05.11.2008, 09:33
Wir hatten auch mal so einen - der gute alte Gerd Schröder konnte auch nix als er drankam. Ein auto-mobiler Armani Kleiderständer mit Redetalent. Sein größtes Talent war seine kleine Vorliebe für Geld aus Rußland und möglicherweise eine Prise vom feinen weißen Stöffchen (s. sein Auftritt bei der Elefantenrunde nach der Wahl 2005).....
Auch der Empörkömmling einer alleinerziehenden Mutter. Willig und billig. Und gern auch sexuell abartig.
Diese Sorte ist der NWO immer hoch willkommen.
Ingeborg
05.11.2008, 09:34
Es ist sehr gut, dass Obama Präsident wird. Die Amerikaner haben der Kriegspolitik Bushs und McCains und der Fundamentalistin Palin eine Absage erteilt.
Das haben sie gehofft. Aber leider wird Obama nicht besser sein.
Ich denke nicht das sich an der US-Politik viel ändern wird. Auch Obama wird seine Zugeständnisse an die verschiedenen Lobbyisten gemacht haben.
George Rico
05.11.2008, 09:38
Es ist gut, dass Obama das Rennen gemacht hat. Er wird zwar jetzt beweisen müssen, dass er seine zahlreichen vollmundigen Versprechen auch halten kann, doch insgesamt sehe ich ihn als weitaus geeigneter für das Präsidentenamt an als McCain. Letzterer hat sich gerade in der jüngeren Vergangenheit zu viele peinliche Fehltritte geleistet, als dass er geeignet wäre, das höchste Staatsamt zu bekleiden. Immerhin muss man ihm zugute halten, dass er sich als äußerst fairer Verlierer geriert hat. Und das ist eine Eigenschaft, die den meisten unserer heimischen Politiker gänzlich abhanden gekommen ist.
---
Thüringer
05.11.2008, 09:42
Ich hoffe, dass sich der Kater bei den Obama-Sympathisanten in Grenzen halten wird, wenn sie erkennen, dass sich sowohl in der Innen-, wie auch in der Außenpolitik der USA nich viel ändern wird.
Das Erbe (vor allem in der Finanzlage der Staaten) der Bush-Regierung ist zu umfangreich. Wenn er den Staatshaushalt halbwegs in den Griff bekommt, hat er schon viel erreicht. Da dies jedoch ohne einschneidende Sparmaßnahmen, die wohl wieder vor allem die unteren Schichten treffen werden, nicht zu realisieren sein wird, wird das Change-Geschwafel in einigen Monaten den Amerikanern (und allen anderen Obama-Freaks) im Halse stecken bleiben.
borisbaran
05.11.2008, 09:42
Tjha, manche Kriege sind eben notwendig, aber unpopulär. Und die Finanzlrise hat da 'nen viel höheren Anteil...
Das haben sie gehofft. Aber leider wird Obama nicht besser sein.
Doch, wird er. Ganz sicher :).
Tjha, manche Kriege sind eben notwendig, aber unpopulär. Und die Finanzlrise hat da 'nen viel höheren Anteil...
Ich bin da wieder zu einer pazifistischen Haltung übergegangen. Kriege sind nur nötig, wenn man angegriffen wird.
borisbaran
05.11.2008, 09:46
Ich bin da wieder zu einer pazifistischen Haltung übergegangen.
Zum dpmmeren gewechselt.
Kriege sind nur nötig, wenn man angegriffen wird.
Man muss also zulassen, das erstmal x eigene Bürger massakriert werden, bevor man Gegenmaßnahmen ergreift???:vogel:
henriof9
05.11.2008, 09:48
Du vergißt dabei allerdings, daß das Militärbudget der USA einer der größten Posten ist und somit auch ein großer Garant für Arbeitsplätze.
Und das Heil aus der persönlichen finanziellen Krise liegt nicht im Verschenken von Sozialleistungen, sondern immer noch bei den Arbeitsplätzen.
Zum dpmmeren gewechselt.
Man muss also zulassen, das erstmal x eigene Bürger massakriert werden, bevor man Gegenmaßnahmen ergreift???:vogel:
Es reicht auch, wenn das unmittelbar bevorsteht.
borisbaran
05.11.2008, 09:54
Es reicht auch, wenn das unmittelbar bevorsteht.
Also haben alle Diktatoren den Ferifahrtsschein, wenn sie "nur" die eigene Bevölkerung unterdrücken oder indirekte Angriffe ausführen?!
Also haben alle Diktatoren den Ferifahrtsschein, wenn sie "nur" die eigene Bevölkerung unterdrücken oder indirekte Angriffe ausführen?!
Zumindest rechtfertigt es keinen Krieg. Was spricht denn dagegen, die Opposition gegen einen Diktator zu unterstützen und die Menschen das selbst machen zu lassen?
Subcomandante Erhard
05.11.2008, 09:58
Shocking Video Proves Obama Voters are Racists (http://www.youtube.com/watch?v=57t4u4c4H98)
Anschaun, Neger-Wähler sind total informiert über Mr. Obama und sein Wahlprogramm. Unbelievable. :D :lol: Die Neger hahahah, ach jah ..., ich mag sie. :)
Du vergißt dabei allerdings, daß das Militärbudget der USA einer der größten Posten ist und somit auch ein großer Garant für Arbeitsplätze.
Und das Heil aus der persönlichen finanziellen Krise liegt nicht im Verschenken von Sozialleistungen, sondern immer noch bei den Arbeitsplätzen.
Das Geld, was für diese Arbeitsplätze, die in einer anständigen Gesellschaft nicht in dieser Intensität existieren können, rausgehauen wäre in der Finanzierung einer Krankenversicherung für alle Amerikaner viel besser investiert.
Soll das eine Morddrohung werden? Werde konkret, ich werde es auch.
-----------------------------------------------------------------------
Du hattest gerade gegen die Weissen in den USA gehetzt.
[Zitat der Gabriel]: Michael Jordan,Pele...von Millionen angehimmelt. Wir können diese sehr sehr lange Liste weiterführen.
Afroamerikaner sind wohl die weit aus beliebteste Ethnie in den USA
Da wird man sich doch etwas revanchieren dürfen.
Nur sehe ich das hier nicht als "Morddrohung" an, eher wird er wohl auf Deinen Geisteszustand bezug genommen haben:
[Zitat latrop]:Kaum hier und schon nen Kopfschuss .
borisbaran
05.11.2008, 10:11
-----------------------------------------------------------------------
Du hattest gerade gegen die Weissen in den USA gehetzt.
[Zitat derGabriel]: Michael Jordan,Pele...von Millionen angehimmelt. Wir können diese sehr sehr lange Liste weiterführen.
Da wird man sich doch etwas revanchieren dürfen.
Nur sehe ich das hier nicht als "Morddrohung an:
Das stellt keine Hetze (jedengfalls, was du zitierst) dar, sondern eine unbewiesene Tatsachenbehauptung.
Hab's auch gerade im Fernsehen gesehen. Die Weißen haben mehrheitlich McCain gewählt. Da sieht man, wohin ungezügelte Einwanderung führt. Vielleicht wachen jetzt wenigstens in USA einige auf.
*hüstel*
Dir ist schon klar, daß auch die Weißen in den USA Einwanderer sind?
borisbaran
05.11.2008, 10:13
*hüstel*
Völlig richtig. Die USA sind der beste Beispiel für ein gelungenes Einwanderungsland.
FranzKonz
05.11.2008, 10:15
*hüstel*
:top: :rofl: :top:
Der große Unterschied zwischen weißen und schwarzen Amerikanern ist einfach: Die einen wanderten ein, die anderen wurden eingewandert. :128:
Bei der Gelegenheit sollte mal erwähnt werden, daß die Einwanderer in den USA überwiegend Wirtschaftsasylanten waren. :lach:
Wie ich mitbekommen habe, war McCain ein fairer Typ, der sich nicht hinreißen ließ den Neger verleumden zu lassen.
Und wie er sich hat reißen lassen. "Sozialist", "Araber", "Terroristenkumpel"... das war eine ziemlich unfaire Schmutzkampgane, die das McCain-Team da gefahren hat. Kein Wunder, denn da saßen dieselben Dreckspatzen, die vor acht Jahren - damals im Auftrage Bushs - McCain selbst in Grund und Boden diffamiert hatten. Völlig unverständlich, daß der Maverick diese Leute jetzt selbst beschäftigt hat.
Am erstaunlichsten eigentlich, daß die Obama-Kampagne umgekehrt auf Schläge unter die Gürtellinie ziemlich verzichtet hat.
Es ist gut, dass Obama das Rennen gemacht hat. Er wird zwar jetzt beweisen müssen, dass er seine zahlreichen vollmundigen Versprechen auch halten kann, doch insgesamt sehe ich ihn als weitaus geeigneter für das Präsidentenamt an als McCain. Letzterer hat sich gerade in der jüngeren Vergangenheit zu viele peinliche Fehltritte geleistet, als dass er geeignet wäre, das höchste Staatsamt zu bekleiden. Immerhin muss man ihm zugute halten, dass er sich als äußerst fairer Verlierer geriert hat. Und das ist eine Eigenschaft, die den meisten unserer heimischen Politiker gänzlich abhanden gekommen ist.
---
Welcher Politiker macht das schon?
Die Euphorie die der Obama-Sieg mit sich bringt, überrascht mich doch ein wenig - also ich meine v.a. die Euphorie hierzulande! Als ob sich ein US-Präsi darum schert, was hier in Deutschland Sache ist!
Worauf ich allerdings tatsächlich hoffe ist, dass Obama einen entspannteren Kurs gegenüber Russland fährt, als sein Vorgänger, bzw., als es von McCain/Palin zu erwarten gewesen wäre. Weltpolitik kann heute keine Politik GEGEN Russland sein...
FranzKonz
05.11.2008, 10:17
Völlig richtig. Die USA sind der beste Beispiel für ein gelungenes Einwanderungsland.
Das solltest Du mal aus der Warte der nativen Bevölkerung betrachten. germane
Ich bin froh und sehr glücklich das er gewonnen hat! Er ist derrichtige Mann zur richtigen Zeit. Die Argumente, er habe keine Erfahrung entgegne ich, die Erfahrung eines 72jährigen gefolterten hat er nicht, er war nie im Krieg und hat auch in Washington erst 4 Jahre Erfahrung sammeln können, aber ...
... er hat sich in Chicago mit den Armen und Beladenen auseinandergesetzt, kennt die Probleme von Leuten die nicht wissen wie sie im nächsten Monat ihre Miete bezahlen sollen, woher die Gelder nehmen um ihren Kindern eine Zahnspange zu finanzieren, woher das Geld nehmen um das benzin zu kaufen um ihren mies bezahlten Job erreichen zu können.
Wir haben jetzt 8 Jahre "Spaß" gehabt, die Reichen durften dank GWB reicher werden, die "Share-Holder" wußten vor lauter Gewinnen nicht mehr wohin mit ihrer Kohle - die Rüstungsindustrie konnte vor lauter Aufträgen wegen den beiden sinnlosen Kriegen gar nicht so schnell produzieren wie es nötig gewesen wäre. Durch die ständige Paranoia konnte sich der dumme weiße Bodensatz legal mit Waffen zudecken und alles abknallen was näher als 10m an sein Eigentum herankam.
Aber jetzt ist es eben Zeit statt Krieg in Nahost zu führen den Krieg an der Heimatfront zu gewinnen - den Leuten Jobs geben, eine Krankenversicherung. Öffentliche Schulen mit gut-bezahlten Lehrern. Den Amis sagen, statt den Saudis in den Arsch zu kriechen wäre es gut, die Wüsten mit Sonnenkollektoren zuzuscheißen, an den Küsten Windenergie und Wasserkraft zu nutzen.
Ich wünsche Obama alles Gute, von ganzem Herzen! Viel Erfolg, Kraft und v.a. Gesundheit!
:usa:
Subcomandante Erhard
05.11.2008, 10:18
Don’t Blame Me, I voted for Bob Barr!
Und wie er sich hat reißen lassen. "Sozialist", "Araber", "Terroristenkumpel"... das war eine ziemlich unfaire Schmutzkampgane, die das McCain-Team da gefahren hat. Kein Wunder, denn da saßen dieselben Dreckspatzen, die vor acht Jahren - damals im Auftrage Bushs - McCain selbst in Grund und Boden diffamiert hatten. Völlig unverständlich, daß der Maverick diese Leute jetzt selbst beschäftigt hat.
Am erstaunlichsten eigentlich, daß die Obama-Kampagne umgekehrt auf Schläge unter die Gürtellinie ziemlich verzichtet hat.
Dazu passt "Good to be in DC" von JibJab.
Und wie er sich hat reißen lassen. "Sozialist", "Araber", "Terroristenkumpel"... das war eine ziemlich unfaire Schmutzkampgane, die das McCain-Team da gefahren hat. Kein Wunder, den da saßen dieselben Dreckspatzen, die vor acht Jahren - damals im Auftrage Bushs - McCain selbst in Grund und Boden diffamiert hatten. Völlig unverständlich, daß der Maverick diese Leute jetzt selbst beschäftigt hat.
Die Kampagne gegen McCain war sicher weitaus würdeloser, da sie noch mehr ins persönliche ging. Heute hörte ich eine Einschätzung die meinte, McCain habe so 'verbissen' gekämpft, weil er die Scharte der Präsidentschaft vor 8 Jahren, um die er sich betrogen sah, auswetzen wollte... Keine Ahnung, wie weit sich ein Kandidat persönlich in sowas reinsteigert, aber wer wie McCain so wenig mit Samthandschuhen angefasst wurde, der zögert sicher nicht lange, zu ähnlichen (zumal erfolgsversrepchenden Mittel) zu greifen.
*hüstel*
Dir ist schon klar, dass auch die Weißen in den USA Einwanderer sind?
------------------------
Wieviel Jahrhunderte willst Du zurückgehen?
Auch die Waräger, die Wikinger und die Normannen, sind vor über 1000 Jahren irgendwo einwandert.
Denke mal dran, wie die Angelsachsen in Britannien hausten zwischen 500 und 800 n. Chr. und die Kelten verdrängten (Reste in Wales, Schottland und Irland)
Generell: Die überlegene Spezies, verdrängt immer die zurückgebliebene bzw. auf einer "niedrigeren" Kulturstufe stehende.
(Ausnahme: Wenn einer zurückgeblieben Kultur Tür und Tor von den Führern eines Landes geöffnet werden und man devot sich dieser Kultur freiwillig, langfristig unterwirft!..........Zu sehen gerade in Deutschland, dass vor dem hereinströmenden,mittelalterlichen Islam kuscht!)
So hat der moderne Homo sapiens den Neanderthaler verdrängt (25000 v.Chr.)
So ist es im Tierreich...
So ist es im Pflanzenreich.....
So ist es in der Natur....Nur die Weich-Eier heulen hier ein wenig.:)
E:
Jodlerkönig
05.11.2008, 10:22
Glückwunsch Mr. President!
auch wenn du nicht mein wunschkandidat bist, muß jetzt zusammengehalten und angepackt werden! mach politik im sinne der usa und des westens! nach dieser wahl und dem langem wahlkampf stelle ich mich auch hinter dich!
------------------------
Wieviel Jahrhunderte willst Du zurückgehen?
*hüstel*
Was sagt dir das Wort "gleichzeitig"? Und ich will exakt 516 Jahre zurückgehen. Davor gab's da nur Indianer.
Generell: Die überlegene Spezies, verdrängt immer die zurückgebliebene bzw. auf einer "niedrigeren" Kulturstufe stehende.
Verschone uns bitte mit primitivem Sozialdarwinismus. Die Starken bringen die Schwachen um und das war's dann? Dann schließen wir sofort sämtliche Kindergärten, Krankenhäuser und Altenheime. Also nicht krank und alt werden, ja? Oder gilt Euthanasie für deine arische Astralperson plötzlich nicht mehr?
:vogel:
*hüstel*
Was sagt dir das Wort "gleichzeitig"? Und ich will exakt 516 Jahre zurückgehen. Davor gab's da nur Indianer.
Verschone uns bitte mit primitivem Sozialdarwinismus. Die Starken bringen die Schwachen um und das war's dann? Dann schließen wir sofort sämtliche Kindergärten, Krankenhäuser und Altenheime. Also nicht krank und alt werden, ja? Oder gilt Euthanasie für deine arische Astralperson plötzlich nicht mehr?
:vogel:
Ich hatte in diesem Beitrag noch etwas editiert (rot)
(Ausnahme: Wenn einer zurückgeblieben Kultur Tür und Tor von den Führern eines Landes geöffnet werden und man devot sich dieser Kultur freiwillig, langfristig unterwirft!..........Zu sehen gerade in Deutschland, dass vor dem hereinströmenden,mittelalterlichen Islam kuscht!)
Dann schließen wir sofort sämtliche Kindergärten, Krankenhäuser und Altenheime. Also nicht krank und alt werden, ja? Oder gilt Euthanasie für deine arische Astralperson plötzlich nicht mehr?
Verwechsel Außenpolitik nicht mit Innenpolitik. Dieser Vergleich ist ja wohl an den Haaren herbeigezogen
Ach ja: Verschone mich mit Deinen pseudo-linken Standard-Floskeln....:)
E:
Ich hatte in diesem Beitrag noch etwas editiert (rot)
Ach ja: Verschone mich mit Deinen pseudo-linken Standard-Floskeln...
Was ist daran pseudolinks, wenn man die von dir dargebotene Metzgermoral zum Kotzen findet? Du selber profitierst doch von den von dir kritisierten Zuständen! Wenn du keine Sorge für die Schwachen willst, dann geh auch nicht ins Krankenhaus oder Altersheim, wenn es soweit ist. Sondern sei gefälligst konsequent geh gleich zum Abdecker.
Pfui Deibel, dämlich und Nazigeschmeiß... X(
Die Kampagne gegen McCain war sicher weitaus würdeloser, da sie noch mehr ins persönliche ging. Heute hörte ich eine Einschätzung die meinte, McCain habe so 'verbissen' gekämpft, weil er die Scharte der Präsidentschaft vor 8 Jahren, um die er sich betrogen sah, auswetzen wollte... Keine Ahnung, wie weit sich ein Kandidat persönlich in sowas reinsteigert, aber wer wie McCain so wenig mit Samthandschuhen angefasst wurde, der zögert sicher nicht lange, zu ähnlichen (zumal erfolgsversrepchenden Mittel) zu greifen.
Ich weiß ja nicht, inwieweit da McCain nicht von seinem Team weichgequatscht worden ist. Denn persönlich ist er zweifellos ein Ehrenmann. Wie mir ja auch die Wahl Palins zur Vizekandidatin ein Rätsel war. Das wirkte alles wenig konsequent und ziemlich, hm, erratisch. Insofern wäre das auch keine gute Präsidentschaft geworden, wenn der Mann Einflüsterungen gegenüber so nachgiebig ist.
Ich weiß ja nicht, inwieweit da McCain nicht von seinem Team weichgequatscht worden ist. Denn persönlich ist er zweifellos ein Ehrenmann. Wie mir ja auch die Wahl Palins zur Vizekandidatin ein Rätsel war. Das wirkte alles wenig konsequent und ziemlich, hm, erratisch. Insofern wäre das auch keine gute Präsidentschaft geworden, wenn der Mann Einflüsterungen gegenüber so nachgiebig ist.
Naja, hat jetzt ohnehin keinen Zweck mehr, eine zweite Kandidatur McCains wird es sicher nicht geben und auch Frau Palin ist hoffentlich von der internationalen Bühne verschwunden.
Bleibt höchstens abzuwarten, wie sich Obama geriert, wenn er in 4 Jahren evtl. als Amtsinhaber mit schlechten Wirtschaftszahlen, etc. mit dem Rücken zur Wand steht...
Was ist daran pseudolinks, wenn man die von dir dargebotene Metzgermoral zum Kotzen findet? Du selber profitierst doch von den von dir kritisierten Zuständen! Wenn du keine Sorge für die Schwachen willst, dann geh auch nicht ins Krankenhaus oder Altersheim, wenn es soweit ist. Sondern sei gefälligst konsequent geh gleich zum Abdecker.
Pfui Deibel, dämlich und Nazigeschmeiß... X(
----
Immer schön die Contenance (http://de.wikipedia.org/wiki/Contenance) bewahren Herr Professor! :)
Ich würde unter diesem umstrittenen Aspekt nochmals gerne DEINE Einschätzung der Verdrängung des Neanderthalers durch den aus Asien eingewanderten, modernen Menschen hören, dieser Frage, der Du ausgewichen bist. Der Neaderthaler war ja, wie bis jetzt bekannt, an äußerst rauhe Klimabedingungen angepasst, sehr zäh, kräftig und belastbar.....warum verlor er trotzdem gegen die ihm körperlich unterlegenen Neu-Menschen?
Naja, hat jetzt ohnehin keinen Zweck mehr, eine zweite Kandidatur McCains wird es sicher nicht geben und auch Frau Palin ist hoffentlich von der internationalen Bühne verschwunden.
Bleibt höchstens abzuwarten, wie sich Obama geriert, wenn er in 4 Jahren evtl. als Amtsinhaber mit schlechten Wirtschaftszahlen, etc. mit dem Rücken zur Wand steht...
Er wird die Weichen für die kommenden 20 Jahre legen, auch wenn er in 4 Jahren nicht mehr wiedergewählt wird. Alleine das wir jetzt in einer Zeit leben in der ein Schwarzer US-Präsident werden kann, gibt sowohl den USA als auch der übrigen Welt Hoffnung und Vertrauen!
Das er die Hoffnungen, die er entfacht hat, nicht erfüllen kann, ist klar. Aber man sollte sich mal überlegen wie es dazu kommen konnte das wegen seinem Sieg in den USA die letzten Stunden die Leute überall feierten wie in STAR WARS Episode 3, als Darth Vader tot war und der Lord der Sith besiegt ist!
melamarcia75
05.11.2008, 10:51
Ein sehr trauriger Tag fuer die USAX( :heulsuse:
ErhardWittek
05.11.2008, 10:54
Jetzt fangen die europäischen Regierigen schon reihenweise an, Obama in den Allerwertesten zu kriechen. Das bedeutet, daß wir demnächst Seite an Seite mit den USA in den nächsten Weltkrieg eintreten werden.
Hätte McCain gewonnen, hätte sich die Distanz zu den USA vermutlich vergrößert und die europäischen Politiker hätten sich darauf besinnen müssen, endlich wieder eigenständige Außen- und Wirtschaftspolitik zu machen. So aber unterwerfen sie sich gern erneut den Wünschen und Forderungen des "Großen Vaters in Washington" und freuen sich darüber, weiterhin jeder Eigenverantwortung enthoben zu sein glauben.
Die Zukunft wird nun noch unerfreulicher, als bisher zu erwarten war.
Er wird die Weichen für die kommenden 20 Jahre legen, auch wenn er in 4 Jahren nicht mehr wiedergewählt wird. Alleine das wir jetzt in einer Zeit leben in der ein Schwarzer US-Präsident werden kann, gibt sowohl den USA als auch der übrigen Welt Hoffnung und Vertrauen!
Das er die Hoffnungen, die er entfacht hat, nicht erfüllen kann, ist klar. Aber man sollte sich mal überlegen wie es dazu kommen konnte das wegen seinem Sieg in den USA die letzten Stunden die Leute überall feierten wie in STAR WARS Episode 3, als Darth Vader tot war und der Lord der Sith besiegt ist!
Ich bin ja immer noch nicht davon überzeugt, dass Obama schwarz ist, aber nun gut, eine Überraschung ist dieses sicherlich. Die Feiern zu seinem Wahlsieg finde ich z.T. ehrlich gesagt eher befremdlich, da einem solche Jubelarien sicher schnell zu Kopf steigen können und die Gefahr bergen, dass einer Einzelperson in der Begeisterung blindlings gefolgt wird - allerdings haben Obamas bisherige Äußerungen noch keinen Anflug von totalitärem Gedankengut durchklingen lassen, deswegen hast du im Grunde recht:
Glückwunsch, sollen sich alle freuen, die sich freuen wollen und hoffen wir, dass er (soweit es das Amt hergibt) eine Politk macht, die die USA wieder nähern an den Rest der Welt rücken und der großen Tradition des Landes gerecht wird...
Durkheim
05.11.2008, 10:57
Obama wird masslos enttäuschen, er kann niemals den ganzen Scherbenhaufen wegkehren, dem ihm Bush hinterlassen hat.
Insgeheim sollte McCain froh sein, dass er nicht ranmusste.
Wahlanlyse:
Ein Sieg der deutlicher scheint, als er war.
Obama hat gewonnen, deutlich sogar nach Wahlmännerstimmen, knapp dagegen nach dem popular Vote. 52% - 47% ist nicht deutlich, es ist knapp.
Dafür, dass McCain mit einer debilen Palin, einen beliebten Obama und einem unglaublich unbeliebten Bush zu kämpfen hatte, mutet das Ergebnis fast schon wie eine kleine Niederlage für Obama an, der in manchen Umfragen bis zu 13% vorne lag.
Jetzt ist Obama der Held, er hat einige Red-States gewonnen und auch die meisten Swing-States erobert. Aber wie?
In Virginia, Ohio, Indiana, Florida, North-Dakota, Iowa und Colorado fiel der nicht sonderlich deutlich aus.
Und das Kernland der Repubublikaner, also Kenntucky, Texas, Georgia, Missisppi... und fast der gesamte mittlere Westen sind deutlich in republikanischer Hand geblieben. In 4 Jahren, wenn Obama nicht mehr auf Change, sondern auf dem Amstbonus setzten muss (Der sich mit Change so gar nicht verträgt) reichen schon ein paar unerfüllte Hoffnungen, die jetzt in Massen auf Obama projetziert werden, um fast alle Swing Staaten ins republikanische Lager zu treiben.
Die tendenziell immer noch vorhandene Mehrheitsfähigkeit der Republikaner wurde nicht angetatstet.
Bei den Kongresswahlen haben die Demokraten im Senat ihr Ziel von 60 Sitzen, um so Endlosdebatten zu verhindern, nicht erreicht. Trotzdem haben sie im Senat wie im Representantenhaus eine deutliche Mehrheit die auch nach den Kongesswahlen 2010 nicht gebrochen werden kann.
Obama hat also freie Bahn, wenn er die nicht konsequent nutzt und es nicht schafft die Erwartungen, die an ihn gerichtet werden, ohne Imageschaden zu senken, wird es verdammt schwer 2012. Voraussgesetzt, die Repubikaner finden dann einen passenden Gegner.
Der Triumph ist also isn Wasser gefallen, ein Sieg ja, aber kein KO-Sieg.....
Jodlerkönig
05.11.2008, 11:00
Jetzt fangen die europäischen Regierigen schon reihenweise an, Obama in den Allerwertesten zu kriechen. Das bedeutet, daß wir demnächst Seite an Seite mit den USA in den nächsten Weltkrieg eintreten werden.
Hätte McCain gewonnen, hätte sich die Distanz zu den USA vermutlich vergrößert und die europäischen Politiker hätten sich darauf besinnen müssen, endlich wieder eigenständige Außen- und Wirtschaftspolitik zu machen. So aber unterwerfen sie sich wieder den Wünschen und Forderungen des "Großen Vaters in Washington" und freuen sich darüber, weiterhin jeder Eigenverantwortung enthoben zu sein glauben.
Die Zukunft wird nun noch unerfreulicher, als bisher zu erwarten war.für leute wie dich, ist es doch völlig wurscht, wer oder was in usa regiert. was also äußerst du dich überhaupt? man kann es dir so oder so nicht recht machen! ich und meine vorfahren leben seit 63 jahren in frieden! ohne usa und ihre präsidenten wäre das niemals der fall gewesen! diese tatsachen verdrängst du vorsätzlich. und auf leute wie dich kann man verzichten! egal ob links oder rechtsaussen...jetzt ist euer feind obama.
Durkheim
05.11.2008, 11:01
Hätte McCain gewonnen, hätte sich die Distanz zu den USA vermutlich vergrößert und die europäischen Politiker hätten sich darauf besinnen müssen, endlich wieder eigenständige Außen- und Wirtschaftspolitik zu machen. So aber unterwerfen sie sich gern erneut den Wünschen und Forderungen des "Großen Vaters in Washington" und freuen sich darüber, weiterhin jeder Eigenverantwortung enthoben zu sein glauben.
Die Zukunft wird nun noch unerfreulicher, als bisher zu erwarten war.
Mir schien Obama aufgrund seiner Reden nicht weniger militant als beispielsweise Bush. Die Frage ist nur, ob er das nur zwecks Wahlkampf als Zeichen der Stärke (Patriotismus-Schmeichlerei) vorgespielt hat oder ob er wirklich so drauf ist.
Condoleezza Rice war mir zumindest sehr unsympathisch, wie sie sämtliche Entscheidungen der Neocons mitgetragen hat. Andere hatten der Bush-Regierung die Mitarbeit aufgekündigt, nicht so Rice.
Thüringer
05.11.2008, 11:04
Obama wird masslos enttäuschen, er kann niemals den ganzen Scherbenhaufen wegkehren, dem ihm Bush hinterlassen hat.
Genau meine Meinung. Und so wird es auch kommen. :top:
melamarcia75
05.11.2008, 11:04
Uebrigens will ich mal sehen, wie lange der Mulatte Praesident bleibt. Irgendwie denke ich, dass jemand da noch gerne eingreifen wuerde/wird :D
Ingeborg
05.11.2008, 11:06
http://www.cafepress.com/politiclothes/5975455
Was T-Shirts bewirken. :lol:
Wer braucht da noch Visionen?
http://i36.tinypic.com/3518fix.jpg
Nach der Wahl - ist vor dem Krieg.
ErhardWittek
05.11.2008, 11:08
für leute wie dich, ist es doch völlig wurscht, wer oder was in usa regiert. was also äußerst du dich überhaupt? man kann es dir so oder so nicht recht machen! ich und meine vorfahren leben seit 63 jahren in frieden! ohne usa und ihre präsidenten wäre das niemals der fall gewesen! diese tatsachen verdrängst du vorsätzlich. und auf leute wie dich kann man verzichten! egal ob links oder rechtsaussen...jetzt ist euer feind obama.
Ja, schon klar.
USA heißt Frieden!
:wand:
Jodlerkönig
05.11.2008, 11:11
Ja, schon klar.
USA heißt Frieden!
wann hattest du in deinem dorf die letzten häuserkämpfe? vor 1945! ab diesem zeitpunkt steht die usa an unserer seite! ich danke den usa dafür! wenn sie jetzt obama gewählt haben, aktzeptiere ich dies, obwohl ich mc cain lieber gesehen hätte.....aber selbst mc cain als verlierer der wahl, hat mehr selbstachtung und verantwortungsbewustsein, als hundert erhardwittek´s!
borisbaran
05.11.2008, 11:19
http://www.cafepress.com/politiclothes/5975455
Was T-Shirts bewirken. :lol:
Wer braucht da noch Visionen?
http://i36.tinypic.com/3518fix.jpg
Nach der Wahl - ist vor dem Krieg.
http://i33.tinypic.com/w8rlzq.jpg
:cool2: :)) :hihi: :D :P :2faces: :rofl: :respekt: :unschuld: :lach: :lol: :isok: :rolling: :dumbo: :bunny_4:
melamarcia75
05.11.2008, 11:20
Ja, schon klar.
USA heißt Frieden!
Gegenueber anderen sind die USA das viel geringere Uebel
Haspelbein
05.11.2008, 11:24
[...]
Der Triumph ist also isn Wasser gefallen, ein Sieg ja, aber kein KO-Sieg.....
Der Triumph ist nicht ins Wasser gefallen. Es war kein totaler Sieg, jedoch bedeutet dies ebenfalls nicht, dass die Demokraten im Jahre 2010 noch mehr Sitze gewinnen koennten. (Ich glaube dies nicht, denn es ist wesentlich schwieriger, es in der Regierungsverantwortung zu tun.)
Die Spaltung des Landes besteht weiter, und haette es nicht die Wirtschaftskrise gegeben, saehe es heute wahrscheinlich anders aus. Jedoch arbeitet diese Wirtschaftskrise ab Januar nicht mehr fuer die Demokraten. Und bisher sehe ich von beiden Parteien hierzu keine echten Loesungsansaetze.
Die einzigen wofuer mich freue, sind die Schwarzen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie es sich anfuehlen muss, wenn man nach der Buergerrechtsbewegung in den USA in den 60er Jahren heute einen schwarzen (oder zumindest halbschwarzen) Praesidenten sieht.
Ansonsten sehe ich schwarz fuer die Wirtschaft und buergerliche Freiheiten.
Uebrigens will ich mal sehen, wie lange der Mulatte Praesident bleibt. Irgendwie denke ich, dass jemand da noch gerne eingreifen wuerde/wird :D
Was hieltest du davon, diese töricht-hämischen Mordimplikationen und oberflächliche (sic!) Beurteilung einzig nach der Hautfarbe zugunsten einer differenzierteren Bewertung aufgrund seiner Positionen und Handlungen aufzugeben?
Ansonsten sehe ich schwarz fuer die Wirtschaft und buergerliche Freiheiten.
Das interessiert mich jetzt: was befürchtest du denn da konkret?
Ingeborg
05.11.2008, 11:30
Ein sehr trauriger Tag fuer die USAX( :heulsuse:
2,5 Mrd vergeudet - für Augenwischerei.
Jodlerkönig
05.11.2008, 11:30
Das interessiert mich jetzt: was befürchtest du denn da konkret?ich denke er meint da u.a. das waffenrecht.
Einer muß den Scheiß wegräumen, den Bush, Cheney & Co. weltweit und in den USA hinterlassen haben. Obama ist der richtige dafür! Ihm glauben die Leute!
ich denke er meint da u.a. das waffenrecht.
Ah ja, natürlich, der ewige Streit.
ErhardWittek
05.11.2008, 11:35
Mir schien Obama aufgrund seiner Reden nicht weniger militant als beispielsweise Bush. Die Frage ist nur, ob er das nur zwecks Wahlkampf als Zeichen der Stärke (Patriotismus-Schmeichlerei) vorgespielt hat oder ob er wirklich so drauf ist.
Ich denke, das dicke Ende kommt erst noch. Logischerweise hat sich Obama als Friedensengel präsentiert, da die US-Bevölkerung vom Krieg die Nase voll hat. Aber USA hat seine Krisen immer nur mit Kriegen bekämpft. Das wird auch mit Obama nicht anders.
Präsidenten haben in Wahrheit ohnehin nichts zu melden. Die Fäden zieht immer die Hochfinanz. Obama wurde nur installiert, weil er die Europäer so zu Tränen rührt. Die tappen aus lauter Multikulti-Seligkeit in die geschickt aufgestellte Falle, die da heißt, Ausweitung des Krieges in Afghanistan und Provokationen gegen den Iran, in der Hoffnung, daß die dortige Regierung endlich den ersehnten Fehler macht, der einen Angriff "rechtfertigt".
Das eigentliche Ziel aber ist Rußland. Zunächst werden unsere bisherigen guten wirtschaftlichen Beziehungen zu den Russen unterlaufen. Wenn die Europäer auf Kurs gebracht sind, geht der eigentliche Tanz erst richtig los.
Condoleezza Rice war mir zumindest sehr unsympathisch, wie sie sämtliche Entscheidungen der Neocons mitgetragen hat. Andere hatten der Bush-Regierung die Mitarbeit aufgekündigt, nicht so Rice.
Die Republikaner hätten dasselbe (obige) Ziel verfolgt. Allerdings wäre die Gefolgschaft der Europäer nicht so eindeutig ausgefallen, wie es nun unter Obama zu befürchten ist.
Das natürlich die weiße Unterschicht, der weiße Bodensatz mit seinen Bettlaken auf ihren Schädeln gerne zündeln würden, ist bekannt. Auch gewisse Kreise die es gerne sähen, bliese Obama weiter den oberen Zehntausend Billionen von Dollar in ihre Ärsche würden gerne einen anderen Präsidenten haben. Aber eines kann ich diesen asozialen Schmarotzern und Ausbeutern garantieren: Sollte dieser Präsident, der wie Kennedy der Präsident des einfachn Volkes ist, abgeknallt werden, ziehen die "Horden" plündernd und mordend durch Beverly Hills und der Upper Eastside und treiben den Geldadel samt ihren rechten Erfüllungsgehilfen in den Mississippi oder den East River!
haihunter
05.11.2008, 11:52
Ich denke, das dicke Ende kommt erst noch. Logischerweise hat sich Obama als Friedensengel präsentiert, da die US-Bevölkerung vom Krieg die Nase voll hat. Aber USA hat seine Krisen immer nur mit Kriegen bekämpft. Das wird auch mit Obama nicht anders.
Präsidenten haben in Wahrheit ohnehin nichts zu melden. Die Fäden zieht immer die Hochfinanz. Obama wurde nur installiert, weil er die Europäer so zu Tränen rührt. Die tappen aus lauter Multikulti-Seligkeit in die geschickt aufgestellte Falle, die da heißt, Ausweitung des Krieges in Afghanistan und Provokationen gegen den Iran, in der Hoffnung, daß die dortige Regierung endlich den ersehnten Fehler macht, der einen Angriff "rechtfertigt".
Das eigentliche Ziel aber ist Rußland. Zunächst werden unsere bisherigen guten wirtschaftlichen Beziehungen zu den Russen unterlaufen. Wenn die Europäer auf Kurs gebracht sind, geht der eigentliche Tanz erst richtig los.
Die Republikaner hätten dasselbe (obige) Ziel verfolgt. Allerdings wäre die Gefolgschaft der Europäer nicht so eindeutig ausgefallen, wie es nun unter Obama zu befürchten ist.
Mit dieser Einschätzung hast Du zum Großteil Recht, denke ich. Die Enttäuschung, auch oder insbesondere unserer linkslastigen deutschen Gesellschaft, die diesen Blender als ihren Mesias feiert, wird riesengroß sein!
Bergischer Löwe
05.11.2008, 11:54
Das natürlich die weiße Unterschicht, der weiße Bodensatz mit seinen Bettlaken auf ihren Schädeln gerne zündeln würden, ist bekannt. Auch gewisse Kreise die es gerne sähen, bliese Obama weiter den oberen Zehntausend Billionen von Dollar in ihre Ärsche würden gerne einen anderen Präsidenten haben. Aber eines kann ich diesen asozialen Schmarotzern und Ausbeutern garantieren: Sollte dieser Präsident, der wie Kennedy der Präsident des einfachn Volkes ist, abgeknallt werden, ziehen die "Horden" plündernd und mordend durch Beverly Hills und der Upper Eastside und treiben den Geldadel samt ihren rechten Erfüllungsgehilfen in den Mississippi oder den East River!
Solchem Treiben würde die Nationalgarde ein schnelles und nachhaltiges Ende bereiten. Die Vorgänge in South Central L.A. waren allen eine Lehre.
Ich glaube aber auch nicht, daß Obama dasselbe Ziel wie Kennedy darstellt. Kennedy war Katholik und unterhielt beste Beziehungen in den Vatikan. Man spricht sogar von Beratung durch Johannes XXIII in der Kuba Krise. Das war den fundamentalisten unter den US Protestanten mehr als ein Dorn im Auge.
Dazu kam sein Krisenmanagement in Kuba. Ohne JFK und seine Berater wäre es zum Krieg gekommen. Und dieser wäre in manchen im Establishment in den USA nicht ganz unrecht gewesen. Und das war JFK`s Todesurteil.
Durkheim
05.11.2008, 11:55
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,588493,00.html
Obama punktet bei Frauen und Schwarzen - McCain bei Weißen
Die Wahl ist entschieden. Der Demokrat Barack Obama hat klar gegen den Republikaner John McCain gewonnen. Doch welchen Gruppen haben die Kandidaten ihre Stimmen zu verdanken?
Frauen, Schwarze, Latinos, Erstwähler - die meisten von ihnen gaben ihre Stimme bei der US-Präsidentschaftswahl dem Demokraten Barack Obama. Der Republikaner John McCain konnte dagegen mehr als die Hälfte der Stimmen der weißen Wähler auf sich vereinen. Der 72-Jährige punktete sowohl bei älteren US-Bürgern als auch bei Arbeitern.
Umfragen zufolge stimmten mehr als 50 Prozent der weiblichen Wähler für Obama, sowie zwei Drittel der Latinos und beinahe alle Afroamerikaner, die sich an der Wahl beteiligten. Auch die Strategie, sich im Wahlkampf vor allem an junge Menschen zu wenden, ging demnach für den Demokraten auf. In dieser Gruppe erzielte er einen deutlichen Vorsprung vor McCain.
...
Ich weiss nicht mehr, ob es im ARD oder ZDF kam, aber jedenfalls meinte eine deutschstämmige ältere Amerikanerin aus den Südstaaten, dass sie keinen "Schwarzen" Präsidenten möchte und sie begründete es mit dem Satz, das Weisse Haus würde ja schliesslich Weisses Haus heissen und nicht Schwarzes Haus. Dann meinte sie noch am Schluss, ob man nun das Weisse Haus umstreichen müsste :rolleyes:
Tiefer kann man eigentlich nicht sinken. Was sind das denn für Argumente? Hohler geht es wohl nicht mehr.
Weiss eigentlich jemand wieviele Deutsche in den Südstaaten leben? Nach einer mehrteiligen Dokumentation auf Phoenix haben sich Deutsche mehrheitlich in den Südstaaten angesiedelt (vor allem, weil das Land dort früher am billigsten zu erwerben gewesen sei).
borisbaran
05.11.2008, 12:00
[...]Und dieser wäre in manchen im Establishment in den USA nicht ganz unrecht gewesen. Und das war JFK`s Todesurteil.
Zum Henker gebombt werden mit Atomics wäre den "nicht ganz unrecht gewesen":vogel::vogel::vogel::vogel::vogel::vogel:
perfekt analysiert. Die Europäischen Multi-Kulti-Schwuchtel-Staatschefs werden dem Neger im Mastdarm rauf und runterkriechen.
Bergischer Löwe
05.11.2008, 12:02
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,588493,00.html
Ich weiss nicht mehr, ob es im ARD oder ZDF kam, aber jedenfalls meinte eine deutschstämmige ältere Amerikanerin aus den Südstaaten, dass sie keinen "Schwarzen" Präsidenten möchte und sie begründete es mit dem Satz, das Weisse Haus würde ja schliesslich Weisses Haus heissen und nicht Schwarzes Haus. Dann meinte sie noch am Schluss, ob man nun das Weisse Haus umstreichen müsste :rolleyes:
Tiefer kann man eigentlich nicht sinken. Was sind das denn für Argumente? Hohler geht es wohl nicht mehr.
Weiss eigentlich jemand wieviele Deutsche in den Südstaaten leben? Nach einer mehrteiligen Dokumentation auf Phoenix haben sich Deutsche mehrheitlich in den Südstaaten angesiedelt (vor allem, weil das Land dort früher am billigsten zu erwerben gewesen sei).
Mittlerweile gibt es kaum noch Cluster mit großen Ansammlungen von deutschen Immigranten im Süden. Die Staaten mit dem höchsten Anteil deutschstämmiger Bevölkerung sind Minnesota, Illinois, die beiden Dakotas, Wisconsin, Ohio, Pennsylvania, New York und Florida (dort v.a. deutschstämmige Juden). Nach beiden Weltkriegen wurden die Deutschen gezwungen sich zu assimilieren, d.h. sie haben ihre Nachnamen anglifiziert und sich weit verstreut. Nach wie vor aber sind die Deutschstämmigen der größte Bevölkerungsteil der USA.
Durkheim
05.11.2008, 12:03
Einer muß den Scheiß wegräumen, den Bush, Cheney & Co. weltweit und in den USA hinterlassen haben. Obama ist der richtige dafür! Ihm glauben die Leute!
So wie der Karren sprichwörtlich in den Dreck hineingefahren wurde, wundert es mich wirklich sehr, wie sich die Demokraten nun freuen die Wahl gewonnen zu haben.
Die Amerikaner sind dafür bekannt, dass sie unter Kurzzeitgedächtnis leiden. Für sämtliche Probleme und Folgen, die nun aufgrund der Bush-Regierung entstanden sind, wird man Obama dafür verantwortlich machen.
Und die Amerikaner sind bereits seit den 60er Jahren extrem verwöhnt. Von denen will absolut keiner wirtschaftliche Abstriche machen oder die Gürtel enger schnallen.
Es wurde in den hiesigen Medien aufgrund Blindheit notorisch ignoriert, aber ich halte Obama nicht friedlicher als Bush. Seine Reden waren immer sehr martialisch und übertrieben patriotisch. Das kann natürlich dem Wahlkampf geschuldet sein, aber da müssen wir abwarten. Vielleicht wollte er tatsächlich nur Wählerstimmen von den Republikanern ködern.
Aufgrund der Reden hätte ich für keinen der beiden stimmen können. In den USA hat man auch nicht viel Auswahl in der Parteienlandschaft. Vielleicht sind die Amerikaner auch zu sehr überfordert bei mehr als zwei Parteien.
Ich wäre für Hillary gewesen, aber leider kam sie sehr unsympathisch rüber. Aber ich finde, sie wäre kompetenter gewesen.
Landogar
05.11.2008, 12:06
*hüstel*
Zumal bei der schwarzen Bevölkerungsgruppe nur ein Zyniker von "Einwanderung" sprechen würde.
Durkheim
05.11.2008, 12:06
Mittlerweile gibt es kaum noch Cluster mit großen Ansammlungen von deutschen Immigranten im Süden. Die Staaten mit dem höchsten Anteil deutschstämmiger Bevölkerung sind Minnesota, Illinois, die beiden Dakotas, Wisconsin, Ohio, Pennsylvania, New York und Florida (dort v.a. deutschstämmige Juden). Nach beiden Weltkriegen wurden die Deutschen gezwungen sich zu assimilieren, d.h. sie haben ihre Nachnamen anglifiziert und sich weit verstreut. Nach wie vor aber sind die Deutschstämmigen der größte Bevölkerungsteil der USA.
Vielen Dank für die Informationen.
Die Frau aus dem Bericht war übrigens aus Texas.
Bergischer Löwe
05.11.2008, 12:07
Zum Henker gebombt werden mit Atomics wäre den "nicht ganz unrecht gewesen":vogel::vogel::vogel::vogel::vogel::vogel:
General "Iron Ass" Curtis LeMay als Staabschef und Befehlshaber des Strategic Air Command verlangte von JFK die Bombardierung von Kuba. Und wenn ein SAC Chef das sagt, redet er nicht von Wattebäuschen sondern von Nuklearwaffen.
Springpfuhl
05.11.2008, 12:07
In den USA hat man auch nicht viel Auswahl in der Parteienlandschaft. Vielleicht sind die Amerikaner auch zu sehr überfordert bei mehr als zwei Parteien.
Ich wäre für Hillary gewesen, aber leider kam sie sehr unsympathisch rüber. Aber ich finde, sie wäre kompetenter gewesen.
Das ist die Türkische Hillary, zwangsverheiratet an den Präsidenten der islamischen Republik Türkei im Alter von nur 14 Jahren.:)) :)) :hihi: :hihi: :cool2:
http://www.welt.de/multimedia/archive/00363/gul_teaser_wal_DW_B_363461g.jpg
Die Kritik hört für mich nicht an der Rassegrenze auf, weil die so gut wie keine Bedeutung für mich hat. Das ist nur Optik. Konkret heißt das, dass ich Schwarzen ebenso skeptisch gegenüberstehe wie Weißen, weder mehr noch weniger.
Wenn er eine Luftnummer ist, warum hat er dann gewonnen und das offenbar haushoch?
In einem Contest, wo wirklich die Besten gegeneinander antreten, hätte Obama seine liebe Not gehabt. Eben weil die Demokraten gern viel versprechen und wenig halten - siehe Clinton.
Aber so weit ich das überblicken kann, haben es die Republikaner nicht auf diese inhaltliche Ebene geschafft. Da hätte es nämlich darum gehen müssen, wie man es grundsätzlich anders macht. Welcher Art der Wechsel ist und wer am besten "Change" nach Amiland bringt. Doch mit einem McCain, der wohl nicht nur für mich "weiter so" und mit Ms. Palin "schlimmer so" verkörpert, war das nicht möglich. Damit war der Ausgang der Wahlen fast schon vorprogrammiert :rolleyes:
Durkheim
05.11.2008, 12:13
An Springpfuhl
Jetzt hast Du es bereits ein Dutzend mal gepostet. Geilst Du Dich eigentlich daran auf?
Bei dem Abdullah Gül handelt es sich ohnehin nicht um einen Türken, sondern mit Arabisch-Kurdischer Herkunft. Er gehört wie sein nicht-türkischer Kollege Erdogan (Georgier) zu jenen Leuten, die antikemalistisch eingestellt sind.
So wie der Karren sprichwörtlich in den Dreck hineingefahren wurde, wundert es mich wirklich sehr, wie sich die Demokraten nun freuen die Wahl gewonnen zu haben.
Die Amerikaner sind dafür bekannt, dass sie unter Kurzzeitgedächtnis leiden. Für sämtliche Probleme und Folgen, die nun aufgrund der Bush-Regierung entstanden sind, wird man Obama dafür verantwortlich machen.
Und die Amerikaner sind bereits seit den 60er Jahren extrem verwöhnt. Von denen will absolut keiner wirtschaftliche Abstriche machen oder die Gürtel enger schnallen.
Es wurde in den hiesigen Medien aufgrund Blindheit notorisch ignoriert, aber ich halte Obama nicht friedlicher als Bush. Seine Reden waren immer sehr martialisch und übertrieben patriotisch. Das kann natürlich dem Wahlkampf geschuldet sein, aber da müssen wir abwarten. Vielleicht wollte er tatsächlich nur Wählerstimmen von den Republikanern ködern.
Aufgrund der Reden hätte ich für keinen der beiden stimmen können. In den USA hat man auch nicht viel Auswahl in der Parteienlandschaft. Vielleicht sind die Amerikaner auch zu sehr überfordert bei mehr als zwei Parteien.
Man merkt deutlich hinsichtlich wie der Thread verläuft, das wir in D. leben - nur Kritik, Neid, Anfeindungen, Pessismismus und miese Laune.
kein Wunder das wir als Volk eine Kanzlerin Merkel haben - protestantisch frigide, herabhängende Lefzen, rethorisch brilliant wie ein altes Brötchen...!
Springpfuhl
05.11.2008, 12:17
An Springpfuhl
Jetzt hast Du es bereits ein Dutzend mal gepostet. Geilst Du Dich eigentlich daran auf? Irgendetwas scheint Dich dabei aufzugeilen.
Bei dem Abdullah Gül handelt es sich ohnehin nicht um einen Türken, sondern mit Arabisch-Kurdischer Herkunft. Er gehört wie sein nicht-türkischer Kollege Erdogan (Georgier) zu jenen Leuten, die antikemalistisch eingestellt sind.
Türke, Patriotismus scheint Dir wohl ein Fremdwort, was?:D
Schämst Du Dich für Deinen Präsidenten oder schämst Du Dich für Dein islamistisches Volk, das bereits 2X in Folge die islamistische AKP gewählt hat??? Türke hin, Araber oder Kurde her.Ihr Musel seid sowieso ein- und dasselbe und werdet auch völlig zu Recht so wahrgenommen!!!Erzähl also keine Ammenmärchen hier!:cool: :cool: :cool:
Esreicht!
05.11.2008, 12:20
Der Witz ist doch, daß Obama vor der AIPAC sein vor seinen unbedarften Wählern wiederholtes Change-Geschwätz über Bord warf und konkret wurde!
Hier ein interessanter Artikel von Uri Averny zu seiner AIPAC-Schleimerei:
Obamas unterwürfige Rede vor der Israel-Lobbygruppe AIPACvon Uri Avnery
09.06.2008
Warum glauben die Kandidaten der amerikanischen Präsidentschaft, dass die Israel-Lobby so absolut wichtig für ihre Wahl ist?
Nach Monaten eines zähen und bitteren Wettrennens und gnadenlosen Kampfes hat Barak Obama seine beeindruckende Rivalin Hillary Clinton besiegt. Er hat ein unglaubliches Wunder vollbracht: Das erste Mal in der Geschichte wurde ein Schwarzer ein glaubwürdiger Kandidat für die Präsidentschaft des mächtigsten Landes der Welt.
Und was tat Obama als erstes nach diesem erstaunlichen Sieg? Er rannte zur Konferenz der Israel-Lobby, zu AIPAC, und hielt dort eine Rede, die alle Rekorde der Unterwürfigkeit und Liebedienerei brach. Dies ist schockierend. Noch schockierender ist die Tatsache, dass niemand schockiert war.
Es war eine triumphale Konferenz. Sogar diese mächtige Organisation hatte noch nie so etwas erlebt. 7000 jüdische Funktionäre aus allen US-Staaten waren zusammengekommen, um die Unterwerfung der ganzen Washingtoner Elite, die zum Kotau erschienen war, zu akzeptieren…
Obama kompromittierte seine Prinzipien
Die offensichtliche Kriecherei Obamas gegenüber der Israel-Lobby überragt ähnliche Bemühungen anderer Kandidaten.
Was ihn von Hillary Clinton und auch von John McCain haushoch unterscheidet, ist seine kompromisslose Haltung gegenüber dem Irakkrieg vom ersten Augenblick an. Das war mutig. Das war unpopulär. Das war völlig gegen die Israel-Lobby, die insgesamt George Bush dahin antrieb, den Krieg zu beginnen, um Israel von einem feindlichen Regime zu befreien. Und jetzt kommt Obama und kriecht im Staub zu Füßen der AIPAC und nimmt einen völlig anderen Weg auf, um eine Politik zu rechtfertigen, die völlig gegen die eigenen Ideen geht. ..
http://sandimgetriebe.attac.at/6663.html
kd
Der Witz ist doch, daß Obama vor der AIPAC sein vor seinen unbedarften Wählern wiederholtes Change-Geschwätz über Bord warf und konkret wurde!
kd
Mein Gott, Ihr seid alle krank im Kopf!
Durkheim
05.11.2008, 12:27
Türke, Patriotismus scheint Dir wohl ein Fremdwort, was?:D
Schämst Du Dich für Deinen Präsidenten oder schämst Du Dich für Dein islamistisches Volk, das bereits 2X in Folge die islamistische AKP gewählt hat??? Türke hin, Araber oder Kurde her.Ihr seid ein- und dasselbe und werdet auch völlig zu Recht so wahrgenommen!!!Erzähl also keine Ammenmärchen hier!:cool: :cool: :cool:
Wieso sollte ich mich fremdschämen? Es ist eine Tragödie, dass wir von solchen Leuten regiert werden, aber wenn man deren Wähler genau betrachtet bzw. von wem sie aus welcher Region die Stimmen bekommen haben, sieht man, was falsch läuft und was man in Zukunft ändern müsste.
Also wenn alles gleich sein soll, dann sind auch alle in Deutschland gleich. Dann ist die Hatun Sürücü (http://de.wikipedia.org/wiki/Hatun_S%C3%BCr%C3%BCc%C3%BC) eine Deutsche.
Bei den Türken ist die Alphabetenquote sowohl bei Frauen als auch Männern 99,99% wie ich anhand Quellen gezeigt habe. Weiterhin sind die Türken allesamt kemalistisch eingestellt.
Erdogan hat selber gemeint, er wäre georgischstämmig. Und Abdullah Gül wird nicht müde zu betonen, dass er arabisch-kurdische Wurzeln hat. Erdogan meinte übrigens auch, er würde sich als allererstes als Moslem ansehen. Ein Türke sieht sich allerdings als erstes als Türke und welche Religion ein Türke hat, ist dabei völlig irrelevant. Ganz anders beim Migranten Erdogan, dessen Familie erst nach dem ersten Weltkrieg in der Türkei gelandet ist. Bei denen ist leider die Integration gescheitert.
Doc Gyneco
05.11.2008, 12:30
Was konsumierst Du eigentlich für Produkte ???
:( :( :(
Springpfuhl
05.11.2008, 12:31
Wieso sollte ich mich fremdschämen?
Türke Du kannst Dich drehen.Du kannst Dich wenden.Erdogan ist der Premier der Türken.Gül ist der Präsident der Türken.Die islamistische AKP ist die Lieblingspartei der Türken und wurde bereits zum 2.Mal in Folge mit überwärltigender Mehrheit ALLER TÜRKEN gewählt.Die islamische Republik Türkei ist Euer Land.Was quasselst Du jetzt vom Fremdschämen?:rolleyes: Oder bist Du ein Armenier?:cool2:
Durkheim
05.11.2008, 12:31
kd
Ich kann Obama extrem schlecht einordnen, so hätten einige Reden von ihm genausogut von George Bush stammen können.
Vielleicht war es auch dem Wahlkampf geschuldet oder auch nicht. Das werden wir in Zukunft sehen.
Esreicht!
05.11.2008, 12:34
Mein Gott, Ihr seid alle krank im Kopf!
Na dann doch wohl eher seine Zujubler, die sein Change-Geschwätz für bare Münze nahmen:)) Oder glaubst Du ernsthaft, Obama wird seine Förderer, die übrigens auch für den "Scheiß" den "Bush, Cheney & Co. weltweit und in den USA hinterlassen haben", verantwortlich sind, einfach austricksen?(
kd
Na dann doch wohl eher seine Zujubler, die sein Change-Geschwätz für bare Münze nahmen:)) Oder glaubst Du ernsthaft, Obama wird seine Förderer, die übrigens auch für den "Scheiß" den "Bush, Cheney & Co. weltweit und in den USA hinterlassen haben", verantwortlich sind, einfach austricksen?(
kd
Eine Diskussion mit Dir, der unter akuter Judenphobie und Verschörungsmanie leidet, ist sinnlos!
haihunter
05.11.2008, 12:37
:)) Er hat ganz einfach einen an der Waffel! :))
Esreicht!
05.11.2008, 12:39
Eine Diskussion mit Dir, der unter akuter Judenphobie und Verschörungsmanie leidet, ist sinnlos!
Ahso, Uri Averny leidet unter Verschwörungsmanie?(
kd
Durkheim
05.11.2008, 12:40
Türke Du kannst Dich drehen.Du kannst Dich wenden.Erdogan ist der Premier der Türken.Gül ist der Präsident der Türken.Die islamistische AKP ist die Lieblingspartei der Türken und wurde bereits zum 2.Mal in Folge mit überwärltigender Mehrheit ALLER TÜRKEN gewählt.Die islamische Republik Türkei ist Euer Land.Was quasselst Du jetzt vom Fremdschämen?:rolleyes: Oder bist Du ein Armenier?:cool2:
Du hast von nichts eine Ahnung. Die AKP wurde zur absoluten Mehrheit von Leuten aus der Schwarzmeergegend gewählt aufgrund von Sympathien, weil Erdogan immer wieder seine georgische Herkunft betont. Und ansonsten besteht die AKP aus über 30% kurdischstämmigen Abgeordneten! Die absolute Mehrheit der Kurden hat also die AKP gewählt, wegen Leuten wie Abdullah Gül übrigens. Die kurdische Ethnopartei DTP kam dagegen auf gerade mal 3.5-4% der Wahlstimmen. Damit klar wird, in welcher Grössenordnung die AKP von kurdischer Seite Wahlstimmen bekam.
Sämtliche Türken sind kemalistisch eingestellt. Die AKP ist dagegen Atatürk feindlich als auch gegen den Laizismus, weswegen sie vor kurzem knapp einem Parteienverbot entgangen sind.
Die einzigen übrigens in der Türkei, die Antikemalistisch eingestellt sind, sind die Islamisten und Kurden. Auch die Schwarzmeerbewohner sind allerdings sehr nationalistisch und kemalistisch eingestellt. Sie gaben ihre Stimmen einzig deswegen an Erdogan, weil dieser ständig mit seiner georgischen Herkunft kokettiert. Der wurde nie müde zu betonen, dass er Georgier ist.
Wir haben auch kein Problem mit Georgiern. Die sind bei den Türken sehr beliebt. Wir haben aber ein Problem mit Islamisten und Antikemalisten.
Springpfuhl, wieso musst Du jeden gottverdammten Thread mit Offtopic zumüllen. Kannst Du nicht einen Thread dazu eröffnen, wenn es Dich so sehr interessiert?
Ahso, Uri Averny leidet unter Verschwörungsmanie?(
kd
Nein, Du und der Rest der User hier!
derGabriel
05.11.2008, 12:45
kd
Was war der Inhalt des Zusammentreffens? Vielleicht wird Obama sich bemühen eine friedliche Lösung für die Konflikte im Nahenosten zu finden?! Ihm traue ich das eher zu, weil er aus eigener Erfahrung beide Seiten kennt.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass alle Juden geil darauf sind sich ewig mit den Arabern zu bekriegen? Auch die Juden suchen nach einer Lösung, sei dir da mal Gewiss.
Springpfuhl
05.11.2008, 12:46
Sämtliche Türken sind kemalistisch eingestellt. Die AKP ist dagegen Atatürk feindlich
Drehst Du jetzt durch oder was?
Esreicht!
05.11.2008, 12:50
Nein, Du und der Rest der User hier!
Der Autor des verlinkten Kommentars zu Obamas widerlicher AIPAC-Unterwerfung bin aber nicht ich, sondern Dein Glaubens/Blutsbruder Uri Averny!
kd
An Springpfuhl
Jetzt hast Du es bereits ein Dutzend mal gepostet. Geilst Du Dich eigentlich daran auf?
Wie schön, daß es beim Firefox die Adblock-Erweiterung gibt. Ein Klick, und schon kann Volkesgenosse Spr. nicht mehr mit seinem Pinup-Bildchen nerven. :)
~~~
Zum eigentlichen Thema: Was beim Wahlergebnis übrigens auch sehr erstaunlich ist: Obama kann die nächsten zwei Jahre "durchregieren", denn die Demokraten haben in beiden Häusern, im Kongreß und im Senat, eine satte Mehrheit.
derGabriel
05.11.2008, 12:54
Oder bist Du ein Armenier?:cool2:
Glaube kaum. Die Armenier sowie die meisten anderen Minderheiten haben die AKP gewählt.
Türkei-Wahl: Christen wählen islamisch
Wenn aus den türkischen Parlamentswahlen heute die in den Umfragen favorisierte islamisch-konservative AKP als Siegerin hervorgeht, wird sich außer der Stammwählerschaft eine weitere Gruppe freuen: Die Christen in der Türkei hoffen auf eine Fortsetzung der Regierung von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan und seiner Partei.
http://www.morgenpost.de/printarchiv/politik/article210687/Tuerkei_Wahl_Christen_waehlen_islamisch.html
Auch Liberale Türken haben die Schnauze voll von dieser Kemalisten-Sekte.
Hört ihr bitte jetzt auf mit Off-Topic?
Und zu sehen, wie in diesem Strang den üblichen Haßfressen von rechtsunten der Geifer aus dem Hohlkopf tropft, ist das Wahlergebnis schon allein wert. :]
Daß es Menschen gibt, sogar eine demokratische Mehrheit, die andere Menschen nicht nach dümmlichen Kategorien wie "Rasse" oder "Hautfarbe" einsortieren, sondern aufgrund politischer Positionen und Handlungen differenziert™ beurteilen, das überfordert die ohnehin bescheidenen Geisteskapazitäten der Rasserassler und Kotfarbenen bei weitem.
Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch schon.
Esreicht!
05.11.2008, 12:57
Du glaubst doch nicht wirklich, dass alle Juden geil darauf sind sich ewig mit den Arabern zu bekriegen? Auch die Juden suchen nach einer Lösung, sei dir da mal Gewiss.
Es geht hier nicht um alle Juden, sondern um die Israellobby, gegen die sich in den USA auch von jüdischer Seite immer mehr Widerstand formiert!
kd
ErhardWittek
05.11.2008, 12:59
kd
Obama paßt zu seinen unbedarften Wählern. Ich glaube nicht, daß er selbst mehr ist, als ein eitler, nun ob seines Sieges strahlender Gockel. Ihm genügt es vermutlich, daß er nun allerorten hingebungsvoll, ehrerbietig und hoffnungsheischend mit ganz großem Tamtam empfangen wird. Jeder seiner "Wünsche", die er im Auftrag seiner Hintermänner vorträgt, und seien sie noch so bedenklich, wird ihm erfüllt werden.
Wir werden bald erfahren, was uns an Zugeständnissen abverlangt werden wird. Das böse Erwachen wird nicht lange auf sich warten lassen. Für uns wird das bedeuten: mehr Kriegsbeteiligung, mehr Einwanderung, noch weniger Selbstbestimmung als bisher.
Merkel und Sarkozy wetteifern bereits darum, wer zuerst dem neuen Herrscher die Füße küssen und den höheren Tribut bezahlen darf.
Für mich gehen nun die schlimmsten Befürchtungen in Erfüllung. Die sauber eingefädelte Obamaphilie in Europa bringt es mit sich, daß keiner der europäischen Politiker es mehr wagen kann, sich dem "netten jungen Mann" ernstlich zu widersetzen, dem es gelungen ist, Europa wieder auf USA-Kurs zu führen.
Springpfuhl
05.11.2008, 13:02
Und zu sehen, wie in diesem Strang den üblichen Haßfressen von rechtsunten der Geifer aus dem Hohlkopf tropft, ist das Wahlergebnis schon allein wert. :]
Daß es Menschen gibt, sogar eine demokratische Mehrheit, die andere Menschen nicht nach dümmlichen Kategorien wie "Rasse" oder "Hautfarbe" einsortieren, sondern aufgrund politischer Positionen und Handlungen differenziert™ beurteilen, das überfordert die ohnehin bescheidenen Geisteskapazitäten der Rasserassler und Kotfarbenen bei weitem.
"Der Dreckschleuder" des Forums hat gesprochen.Ausser Injurien und perverse Phantasien ist vom "Der Primitive" wohl nichts anderes zu erwarten.:cool: :D
derGabriel
05.11.2008, 13:03
Es geht hier nicht um alle Juden, sondern um die Israellobby, gegen die sich in den USA auch von jüdischer Seite immer mehr Widerstand formiert!
kd
OK, dann liegst du vielleicht gar nicht mal so Falsch. Aber unter den Kriegstreibern findest du auch Christen,Moslems,Demokraten,Republikaner und sonst was.
Vielleicht fixierst du dich zu sehr auf eine Gruppe.
Obama paßt zu seinen unbedarften Wählern. Ich glaube nicht, daß er selbst mehr ist, als ein eitler, nun ob seines Sieges strahlender Gockel. Ihm genügt es vermutlich, daß er nun allerorten hingebungsvoll, ehrerbietig und hoffnungsheischend mit ganz großem Tamtam empfangen wird. Jeder seiner "Wünsche", die er im Auftrag seiner Hintermänner vorträgt, und seien sie noch so bedenklich, wird ihm erfüllt werden.
Wir werden bald erfahren, was uns an Zugeständnissen abverlangt werden wird. Das böse Erwachen wird nicht lange auf sich warten lassen. Für uns wird das bedeuten: mehr Kriegsbeteiligung, mehr Einwanderung, noch weniger Selbstbestimmung als bisher.
Merkel und Sarkozy wetteifern bereits darum, wer zuerst dem neuen Herrscher die Füße küssen und den höheren Tribut bezahlen darf.
Für mich gehen nun die schlimmsten Befürchtungen in Erfüllung. Die sauber eingefädelte Obamaphilie in Europa bringt es mit sich, daß keiner der europäischen Politiker es mehr wagen kann, sich dem "netten jungen Mann" ernstlich zu widersetzen, dem es gelungen ist, Europa wieder auf USA-Kurs zu führen.
Seit gestern habe ich vor den Amerikanern jeglichen Respekt verloren. Wie kann man, vor allem als Weisser so bescheuert sein, einen kommunistischen Schwarzen zu wählen?
Mehr Dummheit geht nicht!
Inzwischen sind sie genauso verblödet wie die Europäer und graben durch Gutmenschentum ihr eigenes Grab!
Wann gibt es den ersten kommunistischen türkischen Bundeskanzler in Deutschland oder den ersten tunesischen Präsidenten in Frankreich?
Kann ja nicht mehr lange dauern.
An der eigenen Blödheit gehen die Menschen halt zugrunden.
Manfred_g
05.11.2008, 13:09
Wer so schnell so hoch gestiegen ist wie Obama bisher, der kann jetzt eigentlich nur noch fallen. Ich wünsche es ihm wirklich nicht, aber sogar wenn er künftig seine Sache objektiv gut macht, wird er es schwer haben, es subjektiv auch so aussehen zu lassen. Er hat nämlich zwei sehr problematische Dinge ausgelöst:
1) er hat unterschwellig ein bisschen die Karte vom Sozialismus light gespielt. Klar, daß man davon nach unseren Maßstäben in den USA weit entfernt ist, aber was einigen seiner Wähler dort vermutlich noch nicht klar ist, ist, daß die Prinzipien die gleichen sind. Auch ein Obama kann hunderte Milliarden von Schulden und hunderdtausende gepfändeter Eigenheime nicht zurückbringen, ohne sie woanders herzunehmen.
2) daß er dies kann, hat er nichtmal behauptet soviel ich gehört habe. Das wäre schlimm genug. Noch schlimmer ist es aber beinahe, daß er das gar nicht mußte und ein Teil seiner Wähler offenbar glaubt, das geschähe durch Handauflegung.
Die Ernüchterung wird vermutlich eine Überreaktion in die andere Richtung auslösen.
Den Wahlkampf so zu führen, daß in kurzer Zeit das Charisma eines Messias entsteht, ist eine große Kunst gewesen, die ihm den Wahlsieg gebracht hat. Der noch größeren Kunst, jetzt die Hoffnungen zu stillen, die er in dieser Rolle geweckt hat, wird er nicht gewachsen sein.
derGabriel
05.11.2008, 13:09
Wann gibt es den ersten kommunistischen türkischen Bundeskanzler in Deutschland
Wer könnte bei einem Mehmet Scholl schon nein sagen. Ich würde ihn wählen. :D
"Die Dreckschleuder" des Forums hat gesprochen. Außer Injurien und perversen Phantasien ist vom "Der Primitive" wohl nichts anderes zu erwarten.:cool: :D
------------------------------------------
Meine Rede.......:clp:......ab und an verliert unser Professor (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2489024&postcount=660)jetzt schon die Contenance :D
Ist das nicht ersichtlich? Schwarze Tinte, nehme ich an.
Wer so schnell so hoch gestiegen ist wie Obama bisher, der kann jetzt eigentlich nur noch fallen. Ich wünsche es ihm wirklich nicht, aber sogar wenn er künftig seine Sache objektiv gut macht, wird er es schwer haben, es subjektiv auch so aussehen zu lassen. Er hat nämlich zwei sehr problematische Dinge ausgelöst:
1) er hat unterschwellig ein bisschen die Karte vom Sozialismus light gespielt. Klar, daß man davon nach unseren Maßstäben in den USA weit entfernt ist, aber was einigen seiner Wähler dort vermutlich noch nicht klar ist, ist, daß die Prinzipien die gleichen sind. Auch ein Obama kann hunderte Milliarden von Schulden und hunderdtausende gepfändeter Eigenheime nicht zurückbringen, ohne sie woanders herzunehmen.
2) daß er dies kann, hat er nichtmal behauptet soviel ich gehört habe. Das wäre schlimm genug. Noch schlimmer ist es aber beinahe, daß er das gar nicht mußte und ein Teil seiner Wähler offenbar glaubt, das geschähe durch Handauflegung.
Die Ernüchterung wird vermutlich eine Überreaktion in die andere Richtung auslösen.Den Wahlkampf so zu führen, daß in kurzer Zeit das Charisma eines Messias entsteht, ist eine große Kunst gewesen, die ihm den Wahlsieg gebracht hat. Der noch größeren Kunst, jetzt die Hoffnungen zu stillen, die er in dieser Rolle geweckt hat, wird er nicht gewachsen sein.
Gott, sind diese Menschen dümmlich! :kotz:
Ich habe für diese Idioten nur Verachtung übrig.
Sie brauchen einenm Messias der ihnen aus der Patsche hilft. Genauso so dümmlich wie sich viele von Fanny und Co, die Hypotheken für das Haus haben aufschwatzen lassen. Wenn man sich gewisse Dinge nicht leisten kann, da hilft auch kein Obama.
ErhardWittek
05.11.2008, 13:17
kd
Am 30.10. um 23 Uhr wurde auf SWR ein interessanter Beitrag von Norman Solomon mit dem bezeichnenden Titel "Wenn Amerikas Präsidenten lügen" gesendet.
Keine Frage, es formiert sich Widerstand. Hoffentlich mit Erfolg.
------------------------------------------
Meine Rede.......:clp:......ab und an verliert unser Professor (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2489024&postcount=660)jetzt schon die Contenance
Aber nicht doch. Wenn dir dereinst das Krankenhaus die Tür vor der runzligen Nase zuschlägt und dir bedeutet, Schwache hätten alleine zu verrecken, dann werde ich höchstens still lächeln. Es ist immer schön, wenn Leuten die Arznei, die sie anderen anempfehlen, am eigenen Fell verabreicht wird. :]
Heinrich_Kraemer
05.11.2008, 13:21
Seit gestern habe ich vor den Amerikanern jeglichen Respekt verloren. Wie kann man, vor allem als Weisser so bescheuert sein, einen kommunistischen Schwarzen zu wählen?
Inzwischen sind sie genauso verblödet wie die Europäer und graben durch Gutmenschentum ihr eigenes Grab!
Wann gibt es den ersten kommunistischen türkischen Bundeskanzler in Deutschland oder den ersten tunesischen Präsidenten in Frankreich?
Soweit ich weiß, sind die Weißen in USA bereits die geringste Ethniengruppe. Sofern verwundert mich die Wahl des Negers nicht, vielmehr, daß er überhaupt als Kandidat aufgestellt wurde.
Viel ändern wird er nicht können, übernimmt das Nahostkaos und die Rezession mit Staatsschulden. Denke nicht, daß er nach 4 Jahren nochmal gewählt wird.
Ich bin sehr froh darüber, daß die amerikanische Wahl endlich vorüber ist.
Seit gestern habe ich vor den Amerikanern jeglichen Respekt verloren.
das wird die amerikaner hart treffen:))
Soweit ich weiß, sind die Weißen in USA bereits die geringste Ethniengruppe. Sofern verwundert mich die Wahl des Negers nicht, vielmehr, daß er überhaupt als Kandidat aufgestellt wurde.
Viel ändern wird er nicht können, übernimmt das Nahostkaos und die Rezession mit Staatsschulden. Denke nicht, daß er nach 4 Jahren nochmal gewählt wird.
Dann wird der Mob ihn davon jagen.
Nein, noch sind die Weissen in der Mehrheit aber nicht mehr lange.
Soweit ich weiß, sind die Weißen in USA bereits die geringste Ethniengruppe.
Noch nicht. Die Demographen erwarten, daß ungefähr ab dem Jahr 2038 die Weißen nicht mehr die absolute Mehrheit in der US-Bevölkerung stellen , aber bis auf weiteres die zahlenmäßig stärkste Gruppe bleiben werden.
1) Die kommunistischen Weißen à la Bush, Bernake & Co., welche vor kurzem schneller als Lenin, Stalin und Co. Banken, Versicherungen und andere Unternehmen verstaatlicht haben, sind einfach dümmer als "der Neger"!
2) Deine politischen Kenntnisse entspringen wohl dem gestrigen NPD-Treffen in Hoyerswerda - ich finde, Holger Apfel sollte eine andere Platte auflegen.
3) Lang lebe OBAMA!
Heinrich_Kraemer
05.11.2008, 13:31
Scharfsinnig. Ein Mischlingsneger als Heilsbringer der Welt paßt wie die Faust aufs Auge des p.c.-Zeitgeistes. Man brauchte ja nur die agitierende "Bericht"erstattungen der Systempresse diesbzgl. verfolgen.
Jegliche Kritik wird somit p.c. mit der Rassismuskeule niedergeschlagen und man hat einen der es durch und nur menschlich gut meinen kann, durch p.c. apriori.
Ein echter, medienwirksamer Vorzeigeneger (mit weißer Mutter?) wird bei der Boulevardbevölkerung größte Ressonanz erzeugen, während andere die Fäden ziehen.
Herzlichen Glückwunsch an Herrn Barack Hussein Obama, gleichfalls an die ganze Welt gerichtet ! Eine neue Chance für uns alle !
ErhardWittek
05.11.2008, 13:37
:top:
Ich kann mich Deiner Einschätzung nur anschließen. Die Dummheit hat ein nie gekanntes Ausmaß erreicht. Anscheinend haben die Weißen nun wirklich ihren Zenit überschritten und sind dem Untergang geweiht.
Durkheim
05.11.2008, 13:38
1) Die kommunistischen Weißen à la Bush, Bernake & Co., welche vor kurzem schneller als Lenin, Stalin und Co. Banken, Versicherungen und andere Unternehmen verstaatlicht haben, sind einfach dümmer als "der Neger"!
2) Deine politischen Kenntnisse entspringen wohl dem gestrigen NPD-Treffen in Hoyerswerda - ich finde, Holger Apfel sollte eine andere Platte auflegen.
3) Lang lebe OBAMA!
Das ist eben die Ironie der Geschichte, da haben die Neocons die Kommunisten links überholt.
In der McCarthy Ära haben sie noch Kommunisten gejagt und ein Paar Jahrzehnte später wurden die Neocons selber zu Kommunisten :D
Das beste war allerdings, als die Neocons vor kurzem China angebettelt haben wegen Geld und Unterstützung zur Krise. Tiefer können die Vertreter des grenzenlosen Kapitalismus nicht mehr sinken.
Ich bin sehr froh darüber, daß die amerikanische Wahl endlich vorüber ist.
Sehr schoen! :]
Das geht mir ganz aehnlich. Die andauernde krankhafte Berichterstattung war wirklich nicht mehr auszuhalten. Es freut mich, dass die Zeitungen die ich aufschlagen werde in ein paar Tagen bis Wochen wieder Wichtigeres zu berichten haben werden.
Voortrekker
05.11.2008, 13:40
Jetzt sollte die Konföderation wieder ausgerufen werden!
Das ist eben die Ironie der Geschichte, da haben die Neocons die Kommunisten links überholt.
In der McCarthy Ära haben sie noch Kommunisten gejagt und ein Paar Jahrzehnte später wurden die Neocons selber zu Kommunisten :D
Das beste war allerdings, als die Neocons vor kurzem China angebettelt haben wegen Geld und Unterstützung zur Krise. Tiefer können die Vertreter des grenzenlosen Kapitalismus nicht mehr sinken.
Wie dumm die rechte weiße Unterschicht auch hier mittlerweile ist sieht man an den Beiträgen eines Wittek und den anderen "Sui"´s im Thread.
Durkheim
05.11.2008, 13:41
:top:
Ich kann mich Deiner Einschätzung nur anschließen. Die Dummheit hat ein nie gekanntes Ausmaß erreicht. Anscheinend haben die Weißen nun wirklich ihren Zenit überschritten und sind dem Untergang geweiht.
Ich habe immer ein Problem mit Pauschalisierungen, denn Obama wurde schliesslich von nicht wenigen "Weissen" gewählt.
ErhardWittek
05.11.2008, 13:44
Scharfsinnig. Ein Mischlingsneger als Heilsbringer der Welt paßt wie die Faust aufs Auge des p.c.-Zeitgeistes. Man brauchte ja nur die agitierende "Bericht"erstattungen der Systempresse diesbzgl. verfolgen.
Jegliche Kritik wird somit p.c. mit der Rassismuskeule niedergeschlagen und man hat einen der es durch und nur menschlich gut meinen kann, durch p.c. apriori.
Ein echter, medienwirksamer Vorzeigeneger (mit weißer Mutter?) wird bei der Boulevardbevölkerung größte Ressonanz erzeugen, während andere die Fäden ziehen.
Diese Marionette im Weißen Haus ist Wasser auf die Mühlen der selbsternannten Antirassisten. Wir können uns darauf gefaßt machen, daß die Übergriffe der Einwanderer auf uns Einheimische noch weniger als bisher thematisiert und geahndet werden dürfen.
Jetzt geht es nicht mehr nur darum, "unserer Vergangenheit" wegen stillzuhalten, sondern es gilt nun auch, Rücksicht auf Obamas Gefühle zu nehmen.
Ich habe immer ein Problem mit Pauschalisierungen, denn Obama wurde schliesslich von nicht wenigen "Weissen" gewählt.
Na ja, wenn das beste, was die "Weißen" aufbieten können ein zittriger alter Mann ist, dann Good Night "White Power"!
Durkheim
05.11.2008, 13:45
Jetzt sollte die Konföderation wieder ausgerufen werden!
Wer sagt das? Der KuKluxKlan (http://www.focus.de/panorama/reportage/tid-9713/ku-klux-klan-fuehrer-obama-wird-nicht-lange-praesident-sein_aid_297020.html)?
Der Punkt ist aber, der ku-klux-klan/Rassisten ist in der absoluten Minderheit und die Weissen, die Obama gewählt haben, die absolute Mehrheit.
Wenn ich mir die Wahlveranstaltungen von Obama betrachtet habe, waren es fast ausschliesslich "Weisse" bzw. Latinos, "Schwarze" etc. habe ich dabei kaum/wenige gesehen.
Na ja, wenn das beste, was die "Weißen" aufbieten können ein zittriger alter Mann ist, dann Good Night "White Power"!
Der hat es immerhin auf 47% gebracht...
Der hat es immerhin auf 47% gebracht...
6% weniger als "der Neger"!
3) Lang lebe OBAMA!
Sogar der Sumbeam muss hier die Nazikeule herausholen. Immer wenn man keine Argumente, gell?
Ja, lang leben die Kommunisten! Und dabei ist es völlig egal welche Hautfarbe sie haben. :rolleyes: :kotz:
Und jeder weiss, wie es bei den Kommunisten zugeht, soziale Gerechtigkeit bedeutet, alle sind gleich arm, nur die Bonzen sitzen in ihren Palästen.
Für sunbeam:
:shutup:
Meinst du die Kommunisten zahlen deine Ausbildung und alles gratis?
Durkheim
05.11.2008, 13:50
In den ganzen USA konnten sie keinen einzigen "weissen" Kandidaten vorbringen, der es mit Obama aufnehmen konnte.
Es sind eben schlechte Verlierer. Obama war nach objektiven Kriterien klar und eindeutig der beste Kandidat von allen.
Man darf nicht vergessen, dass Obama auch sehr viele Wähler von den Republikanern bekommen hat.
Auch ich bin kein uneingeschränkter Obama-Jubler, aber er hat sich den Wahlsieg verdient.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.