Vollständige Version anzeigen : US-Präsidentschaftswahlen 2008: Der große Wahlstrang
Keine Überraschung, war IMO so erwartet worden.
Obama wird bei den Afroamerikanern ~95% holen, bei den Hispanics ~75%.
Viele der US-amerikanischen Neger sind Straftäter (die Gefängnisse sind mit den Schwarzen ja überfüllt; in USA werden mehr neue Gefängnisse als Colleges o.dgl. gebaut) und Straftäter dürfen in vielen Bundesstaaten nicht wählen.
Aber sei es drum; diejenigen, die Gutlinge, die Obongo so hochjubeln nur weil er schwarz ist, werden sich noch gewaltig umgucken:
Obama and McCain have a mutual interest to keep the United States the most powerful and influential nation on Earth.
Obama does not intend to change the US policy of sheriffing the world. No UN resolution, no EU consultations will stop him from using unilateral military action if he finds it appropriate.
Obama has no intention to abolish capital punishment. :-(
Obama believes in the right to possess firearms, and therefore is not willing to indorse any form of gun control legislation.
Obama insists on immediate NATO membership for Georgia and the Ukraine. This would have sparked off a military conflict between NATO and Russia a few weeks ago.
Obama complains that Germany is not fairly sharing the military burden in Afghanistan.
Obama on Iran: "We'll never take the military option off the table."
Na dann, change change change.
:D :D :D
Laurin
Haspelbein
04.11.2008, 20:37
Die Hispanics sind eigentlich ziemlich treue Wähler der Republikaner, besonders in Texas und Florida....
Jedoch hatte Bush damals mit seiner Amnestie fuer illegale Einwanderer noch so richtig etwas zu bieten, auch wenn er damit an seiner eigenen Partei klaeglich gescheitert ist.
Das erste offizielle Ergebnis ist gerade veröffentlicht worden....
New Hampshire:
Obama: 32 Stimmen
McCain: 16 Stimmen
HartzIVler
04.11.2008, 20:43
Ein Schwarzer im Weißen Haus? Wie soll das zusammengehen?
Eventuell ein schwarzer Tag für die Juden.
Uns kann es ja egal sein. Zahlen wir halt mehr für Afrika.
Das erste offizielle Ergebnis ist gerade veröffentlicht worden....
New Hampshire:
Obama: 32 Stimmen
McCain: 16 Stimmen
Im mittleren Westen wird das Ergebnis wohl umgedreht sein.
HartzIVler
04.11.2008, 20:54
Eventuell ein schwarzer Tag für die Juden.
Uns kann es ja egal sein. Zahlen wir halt mehr für Afrika.
Zahlen werden wir (BRD) auf jeden Fall müssen, egal welcher Ami die Nase vorne hat. Mich ärgert, dass die BRD-Regierung schon vor einigen Wochen das Kontingent der BW für Afghanistan ohne äußere Not aufgestockt hat. Jetzt werden wir nochmals nachlegen müssen um die imperialistische Wut der Amerikaner ausgleichen zu müssen.
Haspelbein
04.11.2008, 20:56
Ich glaube, sie befinden sich gerade in der Nachzaehlung. Es dauert halt, bis die 48 Stimmen durchgezaehlt sind. ;)
Mag ja sein, aber der mittlere Westen stellt keine 80 Wahlmänner....
:)
Zahlen werden wir (BRD) auf jeden Fall müssen, egal welcher Ami die Nase vorne hat. Mich ärgert, dass die BRD-Regierung schon vor einigen Wochen das Kontingent der BW für Afghanistan ohne äußere Not aufgestockt hat. Jetzt werden wir nochmals nachlegen müssen um die imperialistische Wut der Amerikaner ausgleichen zu müssen.
Als HartzIVler brauchst du nicht zahlen ,du wirst selbst subventioniert.
Also mach dir keine Gedanken über die Sorgen der Steuerzahler.
Ich glaube, sie befinden sich gerade in der Nachzaehlung. Es dauert halt, bis die 48 Stimmen durchgezaehlt sind. ;)
Besser is dat....
:D
Aber mal ne Frage, weil du schon vor Ort bist, werden die Wahllokale pünktlich schließen können? Bei dem Andrang?
Mag ja sein, aber der mittlere Westen stellt keine 80 Wahlmänner....
Ist klar und Cal. ist auch Obama freundlich gesinnt.
Ich denk Obama wird das Rennen für sich entscheiden. Ob das gut für die U.S.A. und die Welt ist wird die Zukunft zeigen.
Ich bin da eher skeptisch.
Ein Schwarzer im Weißen Haus? Wie soll das zusammengehen?
Es wird umbenannt in Blackhouse oder Affenhaus oder was weiß ich. Ich weiß aber eins, überall wo die Schwarzen ans Ruder kommen, geht es bergab, wird alles ruiniert. Denk an alle afrikanischen Kolonialstaaten, z.B. an Simbabwe, Südafrika, denk an vormals blühende amerikanischen Städte wie Detroit, New Orleans usw.
Aber vielleicht ist es besser so.
Mann bin ich froh, daß ich keine Amerikanerin bin: Mir das in den nächsten Tagen mit angucken zu müssen, wie die Schwatten feiern und randalieren werden, they will go ape :hihi:
So werden sich die Türken freuen, wenn einer der ihren hier Bundeskanzler wird. Hoffentlich habe ich nicht das Pech, das noch zu erleben.
Mein Beileid an die Amis.
Laurin
HartzIVler
04.11.2008, 21:08
Nach allen Umfragen wird ja wohl Obama Präsident werden. Ich muß jedoch hier bezeugen, wie mich die Kraft des 67 jährigen McC hier beeindruckt hat. Der ist in nichts dem 20 Jahre jüngeren Gegner nachgestanden. Was mich nur mehrfach befremdet hatte war die Nachsicht von McC gegenüber Obama, der ihn immer vor rassistischen Angriffen schütze und auch seine eigenen Anhänger damit brüskierte. In diesen Momenten hatte ich den Eindruck, McC wäre auch ein potentieller Obama-Wähler.
HartzIVler
04.11.2008, 21:09
Es wird umbenannt in Blackhouse oder Affenhaus oder was weiß ich. Ich weiß aber eins, überall wo die Schwarzen ans Ruder kommen, geht es bergab, wird alles ruiniert. Denk an alle afrikanischen Kolonialstaaten, z.B. an Simbabwe, Südafrika, denk an vormals blühende amerikanischen Städte wie Detroit, New Orleans usw.
Aber vielleicht ist es besser so.
Mann bin ich froh, daß ich keine Amerikanerin bin: Mir das in den nächsten Tagen mit angucken zu müssen, wie die Schwatten feiern und randalieren werden, they will go ape :hihi:
So werden sich die Türken freuen, wenn einer der ihren hier Bundeskanzler wird. Hoffentlich habe ich nicht das Pech, das noch zu erleben.
Mein Beileid an die Amis.
Laurin
Ich möchte das auch nicht mehr erleben müssen.
Nach allen Umfragen wird ja wohl Obama Präsident werden. Ich muß jedoch hier bezeugen, wie mich die Kraft des 67 jährigen McC hier beeindruckt hat. Der ist in nichts dem 30 Jahre jüngeren Gegner nachgestanden. Was mich nur mehrfach befremdet hatte war die Nachsicht von McC gegenüber Obama, der ihn immer vor rassistischen Angriffen schütze und auch seine eigenen Anhänger damit brüskierte. In diesen Momenten hatte ich den Eindruck, McC wäre auch ein potentieller Obama-Wähler.
McCain ist 72
Nachsicht von McC gegenüber Obama, der ihn immer vor rassistischen Angriffen schütze
Wie du von diesem Teil auf den hier schließt...
In diesen Momenten hatte ich den Eindruck, McC wäre auch ein potentieller Obama-Wähler.
....bedarf einer Erklärung!
Ich würde ja sagen, da smacht McCain nicht zu einem potentiellen Obama Wähler, sondern zu einem anständigen Menschen...
Haspelbein
04.11.2008, 21:10
Besser is dat....
Aber mal ne Frage, weil du schon vor Ort bist, werden die Wahllokale pünktlich schließen können? Bei dem Andrang?
In Ohio geht das, d.h. die Wahllokale halten dem Andrag statt. Meine Frau hat gerade mal 10 Minuten zum Waehlen gebraucht. Ich bin heut frueh nach Chicago geflogen, und hier stehen die Leute z.T. 2 Stunden in der Schlange.
Den Nachrichten nach ist die Wahlbeteilung im ganzen Lande sehr hoch ... als ich wuerde sagen, dass sie es nicht schaffen werden, die Wahllokale ueberall puenktlich zu schliessen.
HartzIVler
04.11.2008, 21:11
McCain ist 72
Das adelt ihn noch wesentlich mehr.
HartzIVler
04.11.2008, 21:13
In Ohio geht das, d.h. die Wahllokale halten dem Andrag statt. Meine Frau hat gerade mal 10 Minuten zum Waehlen gebraucht. Ich bin heut frueh nach Chicago geflogen, und hier stehen die Leute z.T. 2 Stunden in der Schlange.
Den Nachrichten nach ist die Wahlbeteilung im ganzen Lande sehr hoch ... als ich wuerde sagen, dass sie es nicht schaffen werden, die Wahllokale ueberall puenktlich zu schliessen.
Beamte müssen ihren gesetzlichen Vorgaben folgen? Das schließt auch ein pünktliches Schliessen der Wahllokale ein?
Ingeborg
04.11.2008, 21:16
McCain ist 72
EBEN!
und hinter ihm lauert die Bekloppte PALIN! :=
Beamte müssen ihren gesetzlichen Vorgaben folgen? Das schließt auch ein pünktliches Schliessen der Wahllokale ein?
Nö, in manchen Bundesstaaten dürfen nach Gesetz die noch wählen, die zum Zeitpunkt des eigentlichen Schließens in der Schlange stehen.
Doc Gyneco
04.11.2008, 21:16
Nach allen Umfragen wird ja wohl Obama Präsident werden. Ich muß jedoch hier bezeugen, wie mich die Kraft des 67 jährigen McC hier beeindruckt hat. Der ist in nichts dem 20 Jahre jüngeren Gegner nachgestanden. Was mich nur mehrfach befremdet hatte war die Nachsicht von McC gegenüber Obama, der ihn immer vor rassistischen Angriffen schütze und auch seine eigenen Anhänger damit brüskierte. In diesen Momenten hatte ich den Eindruck, McC wäre auch ein potentieller Obama-Wähler.
Nicht 67 jährig, sondern 72 jährig !!!!
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Haspelbein
04.11.2008, 21:29
Es sind i.d.R. keine Beamte sondern eingeschworene Wahlhelfer auf freiwilliger Basis, plus (je nach Bundesstaat strukturiert) Wahlbeobachtern.
Und nein, sie muessen nicht unbedingt zu einem gewissen Zeitpunkt schliessen. Das Hauptproblem ist, dass der Wahltag in den USA kein Feiertag ist, und es bleibt u.U. die Frage, ob bei langen Schlangen den Leuten genug Zeit zum Waehlen gegeben wurde.
HartzIVler
04.11.2008, 21:33
Es sind i.d.R. keine Beamte sondern eingeschworene Wahlhelfer auf freiwilliger Basis, plus (je nach Bundesstaat strukturiert) Wahlbeobachtern.
Und nein, sie muessen nicht unbedingt zu einem gewissen Zeitpunkt schliessen. Das Hauptproblem ist, dass der Wahltag in den USA kein Feiertag ist, und es bleibt u.U. die Frage, ob bei langen Schlangen den Leuten genug Zeit zum Waehlen gegeben wurde.
Ja kein Problem, es war ja nur eine ganz einfache Frage zu den gesetzlichen Vorgaben inden USA. Wenngleich ich auch nicht glaube, dass dies in allen Staaten dort gehandhabt wird wie hier beschrieben - aber egal.
The Dude
04.11.2008, 21:37
Du lieber Himmel, was du für ein dummes Zeug redest.
Detroit verreckt heute, weil die amerikanische Auto-Industrie schon vor vielen Jahren einfach den Schuß nicht gehört hat. Und jetzt bewirkt die Finanzkrise obenauf ihr übriges.
Und spar dir doch Sprüche wie Affenhaus und dergleichen, das ist nichts weiter als primitiv!
Schau: In zweiter Reihe stehen ausgefuchste, mit allen Wassern gewaschene Leute wie z.B. Biden und Brzezinski, die schon mit den Hufen scharren.
Du glaubst nicht, wie diese Leute jubeln, eine solche Figur gefunden zu haben. Charismatisch, "ethnic" und populär "yes we can!"
Die ganze Welt liebt ihn jetzt schon, den "Heilsbringer". Was der jetzt schon an Vorschuss hat.
Und jetzt stehen Leute an der Wahlkabine Schlange, die sich für so eine Wahl vorher nie interessiert haben. Das wird eine Rekord-Wahlbeteiligung geben.
Gruß,
The Dude
HartzIVler
04.11.2008, 21:37
Nicht 67 jährig, sondern 72 jährig !!!!
Ob der die Wahlmaschine noch richtig bedienen kann? Die Frau von Obama hatte jedenfalls etliche Schwierigkeiten ihren Wahlzettel auszufüllen. Und ob sie es tatsächlich geschafft hat werden wir niemals erfahren oder ob sie entnervt aufgegeben hatte nur um ihren mit den Hufen scharrenden Göttergatten nicht länger zu nerven.
HartzIVler
04.11.2008, 21:44
Detroit verreckt heute, weil die amerikanische Auto-Industrie schon vor vielen Jahren einfach den Schuß nicht gehört hat. Und jetzt bewirkt die Finanzkrise obenauf ihr übriges.
Und spar dir doch Sprüche wie Affenhaus und dergleichen, das ist nichts weiter als primitiv!
Schau: In zweiter Reihe stehen ausgefuchste, mit allen Wassern gewaschene Leute wie z.B. Biden und Brzezinski, die schon mit den Hufen scharren.
Du glaubst nicht, wie diese Leute jubeln, eine solche Figur gefunden zu haben. Charismatisch, "ethnic" und populär "yes we can!"
Die ganze Welt liebt ihn jetzt schon, den "Heilsbringer". Was der jetzt schon an Vorschuss hat.
Und jetzt stehen Leute an der Wahlkabine Schlange, die sich für so eine Wahl vorher nie interessiert haben. Das wird eine Rekord-Wahlbeteiligung geben.
Gruß,
The Dude
Wenn hier einer dummes Zeug redest, dann bist du das. Laß deine proletische Denuntiation, sondern bring mal handfeste Fakten und beleidige hier nicht die Forenteilnehmer.
Im übrigen verreckt Detroit nicht, wie mir mein Schwiegersohn mitteilte, der für Mercedes, GM, und Crysler Autos testet. Also lass deine Lügen hier.
Ich bin kein Obama- und kein McCain-Fan. Obama ist mir zu sozialistisch eingestellt und McCain ist mir zu unberechenbar. Egal wer es wird, für Deutschland wäre es gut, wenn die Arschkriecherei von Merkel aufhören würde. Gute und freundschaftliche Beziehungen zu den USA, zu China und zu Russland.
Ich bin wohl auch bei der Analyse
Ich wahrscheinlich auch, auch wenn ich moin bei nem Umzug helfen muss.
HartzIVler
04.11.2008, 21:53
Ich bin kein Obama- und kein McCain-Fan. Obama ist mit zu sozialistisch eingestellt und McCain ist mir zu unberechenbar. Egal wer es wird, für Deutschland wäre es gut, wenn die Arschkriecherei von Merkel aufhören würde. Gute und freundschaftliche Beziehungen zu den USA, zu China und zu Russland.
Zuförderst natürlich zu Österreich, obwohl dort die Rechtsfaschisten Wahlerfolge zu verzeichnen hatten. Aber das sind unsere Nachbarn und denen müssen wir uns freundschaftlich annähern. Wenn wir dann auch mal Platz für die amerikanischen Imperialisten haben, dann aber nur ganz weit hinten .. im After
Doc Gyneco
04.11.2008, 21:54
Ob der die Wahlmaschine noch richtig bedienen kann? Die Frau von Obama hatte jedenfalls etliche Schwierigkeiten ihren Wahlzettel auszufüllen. Und ob sie es tatsächlich geschafft hat werden wir niemals erfahren oder ob sie entnervt aufgegeben hatte nur um ihren mit den Hufen scharrenden Göttergatten nicht länger zu nerven.
:top: :lach: :lach:
Ich wahrscheinlich auch, auch wenn ich moin bei nem Umzug helfen muss.
Sehr schön, ich hab grad den ersten Kaffee heute Abend aufgesetzt...das wird ne lange Nacht....
:]
Sehr schön, ich hab grad den ersten Kaffee heute Abend aufgesetzt...das wird ne lange Nacht....
Und ich freu mich moin schon auf den Umzug, Möbelschleppen für ne Arbeitskollegin und das bis in den fünften Stock -.-
Und abends hab ich dann noch ne Schulung.
Naja, ich werd auch mehrmals Kaffee noch trinken.
Doc Gyneco
04.11.2008, 21:57
Die können mich mal.......................!
Ich werde schlafen gehen !
Morgen ist noch früh genug um zu sehen welcher der beiden die USA weiter herunterwirtschaftet !
Und ich freu mich moin schon auf den Umzug, Möbelschleppen für ne Arbeitskollegin und das bis in den fünften Stock -.-
Und abends hab ich dann noch ne Schulung.
Naja, ich werd auch mehrmals Kaffee noch trinken.
Ich hab morgen bis 20 Uhr Uni....ich werd wohl auf den Ohrläppchen nach hause kriechen....
The Dude
04.11.2008, 21:58
Wenn hier einer dummes Zeug redest, dann bist du das. Laß deine proletische Denuntiation, sondern bring mal handfeste Fakten und beleidige hier nicht die Forenteilnehmer.
Im übrigen verreckt Detroit nicht, wie mir mein Schwiegersohn mitteilte, der für Mercedes, GM, und Crysler Autos testet. Also lass deine Lügen hier.
Hast Recht, Detroit verreckt nicht, Detroit ist schon längst verreckt. Ich meinte eigentlich das Begräbnis.
Ich hab morgen bis 20 Uhr Uni....ich werd wohl auf den Ohrläppchen nach hause kriechen....
Hast dus gut, 19.30 fängt meine Schulung erst an und ich konnte mich kaum drauf vorbereiten. Um 8 muss ich raus und um 1 Uhr nachts werd ich dann hier wieder rumgeistern. Schlaf, was war das noch?^^ :))
HartzIVler
04.11.2008, 22:00
Falsch, das Ergebnis wird schon bald feststehen. Obama ..heil Obama, heil dir Obama du gottleicher Prohpet, wir lieben dich wir verzehren uns nach dir dir ..segne uns Prophet der neuen Gloria ich bin dein Diener ich verzehre mich vor Ehrfurcht vor dir..
Falsch, das Ergebnis wird schon bald feststehen. Obama ..heil Obama, heil dir Obama du gottleicher Prohpet, wir lieben dich wir verzehren uns nach dir dir ..segne uns Prophet der neuen Gloria ich bin dein Diener ich verzehre mich vor Ehrfurcht vor dir..
Wenn Obama Ohio gewinnt gehe ich auch sofort schlafen....
Sauerländer
04.11.2008, 22:01
Hast dus gut, 19.30 fängt meine Schulung erst an und ich konnte mich kaum drauf vorbereiten. Um 8 muss ich raus und um 1 Uhr nachts werd ich dann hier wieder rumgeistern. Schlaf, was war das noch?^^ :))
Schlaf?
Ach....
Ich hab im Januar schon geschlafen.
HartzIVler
04.11.2008, 22:03
Hast Recht, Detroit verreckt nicht, Detroit ist schon längst verreckt. Ich meinte eigentlich das Begräbnis.
Auch völlig falsch. Es gibt immer noch prosperiende Ecken in Detroit. Dort wo die Europäer wohnen, wenngleich auf der gegenüberliegender Straßenseite schon das Chaos beginnt.
Schlaf?
Ach....
Ich hab im Januar schon geschlafen.
Da kann ich net schlafen, da feier ich immer meinen Geburtstag :D
HartzIVler
04.11.2008, 22:06
So, die Wahl in Amerika hat begonnen.
Entgegen allen Erwartungen hat McCain die ersten Staaten für sich gewonnen.
Weiter so - hoffentlich.
So, die Wahl in Amerika hat begonnen.
Entgegen allen Erwartungen hat McCain die ersten Staaten für sich gewonnen.
Weiter so - hoffentlich.
Höö?
:))
HartzIVler
04.11.2008, 22:11
Höö?
Drei Staaten im Osten der USA haben für McCain votiert - 27 Wahlmänner für McCain
Drei Staaten im Osten der USA haben für McCain votiert - 27 Wahlmänner für McCain
Dummschwätzer!
Gruß,
The Dude
Leute wie du, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, meinen oft, für andere sprechen zu müssen: [B]Die ganze Welt liebt ihn den "Heilsbringer"? Ich kenne eine ganze Menge Leute in dieser Welt, einschl. meiner zahlreichen Verwandtschaft in den USA, die den nun gerade nicht lieben.
Meinst du, es sind alle so blöd, das Geseiere unserer MSM und der genauso gleichgeschalteten amerikanischen nachzuplappern und als die absolute Wahrheit anzunehmen?
Das ist wirkllich zu schön: Der Heilsbringer?? :)) :)) :))
Ihr Linken seid ja zu einer Schwülstigkeit fähig, wenn ihr euch in was verbissen habt, das ist richtig niedlich.
Charismatisch soll der Porch Monkey auch noch sein?
Für dich vielleicht. Also, für mich nicht.
Yes, we can? Tolle Aussage! Lies mal gnädigst meinen Beitrag Nr. 251, dann weißt du was sich alles (nicht) changen wird.
Obama ist eine Null, ein Windei, finde dich damit ab...
Night dude,
Laurin
HartzIVler
04.11.2008, 22:15
Dummschwätzer!
Laß es doch ganz einfach, wenn du mit den demokratischen Gepflogenheiten der USA nicht klar kommst.
Laß es doch ganz einfach, wenn du mit den demokratischen Gepflogenheiten der USA nicht klar kommst.
Welche Bundesstaaten sind es den?
HartzIVler
04.11.2008, 22:20
Obama ist eine Null, ein Windei, finde dich damit ab...
Night dude,
Laurin
Und nachdem ich die Krankengeschichte seine Familie erfahren hatte ..Krebstote ..und andere erbliche Krankheiten, daraufhin habe ich mir den Obama daraufhin genau angeschaut und ich ich bin zu der Erkenntnis gekommen, das der Obama völlig ungesund ausschaut. Ein langes Leben als US-Präsident wird der sicherlich nicht erwarten können. Und das sage ich vollkommen frei von irgendwelcher politischer Einstellung.
Strandwanderer
04.11.2008, 22:25
In den USA kursiert gegenwärtig - im Hinblick auf die katastrophale politische Hinterlassenschaft von George W. Bush - dieser Witz:
"Die Wahlen werden sehr knapp ausgehen; und deshalb werden sie angefochten werden - vom Wahlsieger."
Strandwanderer
04.11.2008, 22:29
ARD-Wahlstudio gerade:
Maischberger fragt ihre Studiogäste:
"Was geschieht, wenn das Undenkbare passiert - und Obama nicht gewählt wird."
Das nennt man wohl objektive Berichterstattung nach ARD-Geschmack?
ARD-Wahlstudio gerade:
Ist wohl ein Tribut an die Umfragen...
Die Wahrscheinlichkeit das McCain gewinnt liegt laut Umfrageinstituten bei 3,8%....
HartzIVler
04.11.2008, 22:33
In den USA kursiert gegenwärtig - im Hinblick auf die katastrophale politische Hinterlassenschaft von George W. Bush - dieser Witz:
"Die Wahlen werden sehr knapp ausgehen; und deshalb werden sie angefochten werden - vom Wahlsieger."
Kannste das mal für Mitteleuropäer erklären?
Noch dazu: während die Frau nicht in der Lage war, die Stimmzettel zügig auszufüllen, konnte man sehen, dass die große Tochter von Obama nur ihrem Vater hinterherlief und die Mutter nicht beachtete. Körperkontakt gab es nur zu dem Vater. Das typische Merkmal einer einer gescheiterten Beziehung. Der Obama kann einem jetzt schon leid tuen.
Ist wohl ein Tribut an die Umfragen...
Die Wahrscheinlichkeit das McCain gewinnt liegt laut Umfrageinstituten bei 3,8%....
Vorwahlumfragen und Entscheidungen in der Wahlkabine sind zwei Paar Schuh. Ich tippe,dass es sehr knapp wird .
Noch dazu: während die Frau nicht in der Lage war, die Stimmzettel zügig auszufüllen, konnte man sehen, dass die große Tochter von Obama nur ihrem Vater hinterherlief und die Mutter nicht beachtete. Körperkontakt gab es nur zu dem Vater. Das typische Merkmal einer einer gescheiterten Beziehung. Der Obama kann einem jetzt schon leid tuen.
Die Aussage eines besoffenen Möchtegernpsychologen.:))
Und nachdem ich die Krankengeschichte seine Familie erfahren hatte ..Krebstote ..und andere erbliche Krankheiten, daraufhin habe ich mir den Obama daraufhin genau angeschaut und ich ich bin zu der Erkenntnis gekommen, das der Obama völlig ungesund ausschaut. Ein langes Leben als US-Präsident wird der sicherlich nicht erwarten können. Und das sage ich vollkommen frei von irgendwelcher politischer Einstellung.
:] Na, und das ist ja noch nicht alles: zu den ganzen Gebrechen kommen dann noch die nicht beigebrachte Geburtsurkunde, dann die gesamte halbseidene Verwandtschaft einschl. gesetzesbrechender illegaler Tanten, überhaupt dieser gesamte seltsame Lebenslauf. Hier würde man den nicht mal zum Fegen unseres Hofes bei den Lücken in der Vita einstellen. Aber wenn man schwarz ist, reicht den liberalen Gutlingen alles, um einen zum Präsidenten zu küren.:]
Hauptsache, endlich mal ein schwarzer Präsident; die gesamte deutsche Medienmeute ist schon am Jubilieren.
Laurin
Wer die deutschen Medien für nicht glaubwürdig genug hält, dem rate ich sich bei FOX zu informieren.
Top aktuelle Seite:
http://elections.foxnews.com/states_map/index.html
HartzIVler
04.11.2008, 22:40
Vorwahlumfragen und Entscheidungen in der Wahlkabine sind zwei Paar Schuh. Ich tippe,dass es sehr knapp wird .
Das sieht man ja jetzt auch an den ersten drei Staaten: 27 Wahlmänner für McCain.
Wobei dieses Mehrheitswahlrecht in 98 % der amerikanischen Staaten auch diskussionswürdig ist. Eine einzige Stimme Mehrheit und der gesamte Staat fällt an den begünstigten Kandidaten. Mit meinem eigenem Verständnis von Demokratie hat dies nichts zu tuen - aber so ist es eben in Amerika.
Das sieht man ja jetzt auch an den ersten drei Staaten:27 Wahlmänner für McCain.
Quatsch doch mal keine Scheiße....Weder FOX noch MSNBC noch CNN noch irgendjemand auf der Welt quatsch solchen Unsinn.
Gib doch mal deine Quelle und leg dich hin, du bist anscheinend besoffen!
ARD-Wahlstudio gerade:
Das ist typisch für unsere Journaille. Wir wollen uns mal in einem halben Jahr wiedersprechen.
Ob sie dann auch noch so begeistert sind?
Ich schau es mir schon gar nicht mehr an. Ich habe in den letzten Wochen sofort aus- oder umgeschaltet, wenn ich das Wort Obama im Radio o. Fernsehen gehört habe. Jeder Furz, den Obongo von sich ließ, wurde berichtet. Die sind nicht mehr ganz frisch. Wir sind hier in Deutschland und wählen hier den amerikanischen Präsidenten nicht. Götz Wiedenroth hattedazu auch eine schöne Karikatur.
Laurin
Strandwanderer
04.11.2008, 22:43
Ich dachte, der Sinn sei klar:
Der Wahlsieger wird wegen des politischen Erbes (vom jetzigen Präsidenten) das Amt de facto lieber nicht antreten wollen.
Das sieht man ja jetzt auch an den ersten drei Staaten: 27 Wahlmänner für McCain.
Wobei dieses Mehrheitswahlrecht in 98 % der amerikanischen Staaten auch diskussionswürdig ist. Eine einzige Stimme Mehrheit und der gesamte Staat fällt an den begünstigten Kandidaten. Mit meinem eigenem Verständnis von Demokratie hat dies nichts zu tuen - aber so ist es eben in Amerika.
Es dürfte dir doch nicht schwerfallen uns armen Unwissenden zu sagen ,um welche drei Bundesstaaten es sich konkret handelt.
Es dürfte dir doch nicht schwerfallen uns armen Unwissenden zu sagen ,um welche drei Bundesstaaten es sich konkret handelt.
Er lügt oder muss besoffen sein.
Es gibt noch nichtmal einen Staat der seine Wahllokale schon geschlossen hätte, geschweige den das irgendwelche Ergebnisse vorliegen würden...
HartzIVler
04.11.2008, 22:45
[QUOTE=laurin;2488257
Hauptsache, endlich mal ein schwarzer Präsident; die gesamte deutsche Medienmeute ist schon am Jubilieren.
Laurin[/QUOTE]
Und das zeigt doch nur den latenten Rasssismus, der sich besonders in Deutschland ausgebreitet hat - nur anders herum, als man als normaler Mensch das denken könnte. Hier werden die Eingeborenenen diskriminiert - und das soll anscheinend gut so sein?
Es gibt noch nichtmal einen Staat der seine Wahllokale schon geschlossen hätte, geschweige den das irgendwelche Ergebnisse vorliegen würden...
Würde mich auch mal interessieren.
Würde mich auch mal interessieren.
Weder CNN:
http://edition.cnn.com/video/live/live_asx.html?stream=stream1
http://edition.cnn.com/ELECTION/2008/results/president/
ABC:
http://abcnews.go.com/
MSNBC:
http://www.msnbc.msn.com/id/21134540/vp/22887506#22887506
FOX:
Sprechen davon...
Auch sonst nirgens.
Die ersten Staaten schließen um 1 Uhr unserer Zeit die Wahllokale, bis dahin steht noch gar nichts fest, geschweige den, dass McCain realistisch eine Chance hätte in New England zu gewinnen....
HartzIVler
04.11.2008, 22:50
Ist dir entgangen, dass bereits die Ergebnisse in einigen Ortschaften gefeiert wurden ( 50 Einwohner). Obama siegt 15:7 oder dergleichen? Das kannste ohne Proll akzeptiert? Alles ander bezeichnset du als Lügen? Bist du ein neutraler Beobachter der Wahlen in Amerika oder bist du ein neofaschistischer deutscher Gutmensch, der hier seine Probleme ausleben muß?
Weiß ich ,aber vielleicht ist der Sozialhilfeempfänger Hellseher.;) :D
Ist dir entgangen, dass bereits die Ergebnisse in einigen Ortschaften gefeiert wurden ( 50 Einwohner). Obama siegt 15:7 oder dergleichen? Das kannste ohne Proll akzeptiert? Alles ander bezeichnset du als Lügen? Bist du ein neutraler Beobachter der Wahlen in Amerika oder bist du ein neofaschistischer deutscher Gutmensch, der hier seine Probleme ausleben muß?
Wir warten immer noch auf eine Quelle...
politisch Verfolgter
04.11.2008, 22:59
In USA gibts ein binäres Wahlsystem (the winner takes it all). Damit konnten sich nur 2 Parteien etablieren, die etwa wie die Wahl zw. CDU und CSU einzustufen wären.
Mit Demokratie hat das nix zu tun. Daher eignen dort 80 % der Privathaushalte nach fast 250 Jahren 2 % des Privatvermögens.
60 % Wahlbeteiligung wären daher dort bereits sensationell.
HartzIVler
04.11.2008, 23:01
Wir warten immer noch auf eine Quelle...
Ich bin kein Faschist, der hier den Sieg des einen oder des anderen Kandidaten feiern muß - mir ist völlig egal wer dort Präsdent wird. Wir wissen hier nur alle, dass die ersten Ergebnisse schon heute Mittag in der Brd veröffentlich wurden - siehe spezielle kuriose Wahlkreise in den USA - mit 5 bis 8 Stimmen Mehrheit für Obama. Nach den ersten drei Staaten hat sich das Bild jetzt jedoch umgekehrt - 27 Wahlmänner für McCain. Das ist natürlich auch genauso unbedeutend wie die Ergebnisse in diesen Musterortchaften.
Nach den ersten drei Staaten hat sich das Bild jetzt jedoch umgekehrt - 27 Wahlmänner für McCain.
Wir warten jetzt seit 1h auf eine Quelle für diese groteske Behauptung?
Wird das heute noch oder soll man dich gleich auslachen?
Landogar
04.11.2008, 23:07
Ich bin kein Faschist, der hier den Sieg des einen oder des anderen Kandidaten feiern muß - mir ist völlig egal wer dort Präsdent wird. Wir wissen hier nur alle, dass die ersten Ergebnisse schon heute Mittag in der Brd veröffentlich wurden - siehe spezielle kuriose Wahlkreise in den USA - mit 5 bis 8 Stimmen Mehrheit für Obama. Nach den ersten drei Staaten hat sich das Bild jetzt jedoch umgekehrt - 27 Wahlmänner für McCain. Das ist natürlich auch genauso unbedeutend wie die Ergebnisse in diesen Musterortchaften.
Jetzt mal Butter bei die Fische, und her mit der Quelle!
HartzIVler
04.11.2008, 23:08
Wir warten jetzt seit 1h auf eine Quelle für diese groteske Behauptung?
Wird das heute noch oder soll man dich gleich auslachen?
Kannst du dir nicht vorstellen, dass es drei Staaten geben könnte, die McCain zuzuordnen sind - einfache Mehrheit mit mindestens einer Stimme. Da werden noch zahlreiche andere Staaten folgen. Wie genau umgekehrt natürlich Schau doch selber mal nach, welche Staaten bis jetzt für den einen oder den anderen Kandidaten abgestimmt haben - ich bin doch nicht dein Kindermädchen.
Kannst du dir nicht vorstellen, dass es drei Staaten geben könnte, die McCain zuzuordnen sind - einfache Mehrheit mit mindestens einer Stimme. Da werden noch zahlreiche andere Staaten folgen. Wie genau umgekehrt natürlich Schau doch selber mal nach, welche Staaten bis jetzt für den einen oder den anderen Kandidaten abgestimmt haben - ich bin doch nicht dein Kindermädchen.
Du kannst also keine Quelle liefern!
Sag das doch gleich....
MorganLeFay
04.11.2008, 23:10
Morgan macht die 180°-Wende.
Obama, Obama!!!
Obama, Obama!!!
Du Luder!
X(
HartzIVler
04.11.2008, 23:11
Du kannst also keine Quelle liefern!
Sag das doch gleich....
Die Quelle ist die offizielle staatliche Wahlkommission.
Die Quelle ist die offizielle staatliche Wahlkommission.
Beste Comedy....verlink doch mal...
HartzIVler
04.11.2008, 23:14
Obama, Obama!!!
Kann ja nur aus einer persönlichen körperlichen Katastophe erfolgen. Unterzuckerung oder Einlieferung in eine Pyschiatrische Klinik.
MorganLeFay
04.11.2008, 23:14
Du Luder!
X(
Ich könnte Dich jetzt als Arsch beschimpfen, sehe aber davon ab.
Wenn ich zwischen Obama und McCain am Anfang des wirklichen Wahlkampfes wählen sollte, würde ich ganz klar für McCain sein.
Jetzt am Ende des Wahlkampfes sehe ich das etwas anders.
Und außerdem habe ich morgen ein Meeting mit meiner (amerikanischen) Doktormutter. Ich würde gerne leben. :]
Im Ernst - nach Abwägung aler Entwicklungen, die mir bewusst sind: Schweren Herzens Obama.
HartzIVler
04.11.2008, 23:16
Beste Comedy....verlink doch mal...
Ich kann es nicht begreifen, warum die Linksfaschisten immer so unselbständig sind. Euch muß man wohl auch noch den Nachttopf unter eueren Hintern schieben?
Fox meldet erste Ergebnisse aus Kenntucky
McCain liegt dort wohl deutlich vorn
Ich kann es nicht begreifen, warum die Linksfaschisten immer so unselbständig sind. Euch muß man wohl auch noch den Nachttopf unter eueren Hintern schieben?
Gott, bist du blöd!
HartzIVler
04.11.2008, 23:18
Ich könnte Dich jetzt als Arsch beschimpfen, sehe aber davon ab.
Wenn ich zwischen Obama und McCain am Anfang des wirklichen Wahlkampfes wählen sollte, würde ich ganz klar für McCain sein.
Jetzt am Ende des Wahlkampfes sehe ich das etwas anders.
Und außerdem habe ich morgen ein Meeting mit meiner (amerikanischen) Doktormutter. Ich würde gerne leben. :]
Im Ernst - nach Abwägung aler Entwicklungen, die mir bewusst sind: Schweren Herzens Obama.
So sind sie eben diese Wendehälse - absolut widerlich.
MorganLeFay
04.11.2008, 23:19
So sind sie eben diese Wendehälse - absolut widerlich.
Nur dass es einige Wendehälse gibt, die ihre Meinung begründen können, und die nicht nur unbelegte Aussagen in den Raum werfen.:]
Soll ja auch Leute geben, die sich ihre Meinung vorsichtig bilden. Und nein, ich meine nicht BILDen.
HartzIVler
04.11.2008, 23:22
Nur dass es einige Wendehälse gibt, die ihre Meinung begründen können, und die nicht nur unbelegte Aussagen in den Raum werfen.:]
Soll ja auch Leute geben, die sich ihre Meinung vorsichtig bilden. Und nein, ich meine nicht BILDen.
Wendehälse bleiben Wendehälse und wenn sie sich dann auch noch zu rechtfertigen wollen, dann verstärkt sich sogar noch der Brechreiz.
MorganLeFay
04.11.2008, 23:24
Wendehälse bleiben Wendehälse und wenn sie sich dann auch noch zu rechtfertigen wollen, dann verstärkt sich sogar noch der Brechreiz.
Interessant. Blindes Folgen ist also ein hochzuhaltender gesellschaftlicher Wert, selbst wenn sich Gegebenheiten ändern.
Gut zu wissen.
Ich hoffe, Du hast den Eimer in Reichweite.
Landogar
04.11.2008, 23:26
Es wird umbenannt in Blackhouse oder Affenhaus oder was weiß ich.
Ein Affenhaus war es doch bisher :))
http://www.stupidedia.org/images/2/21/Affentheater.JPG
http://www.stupidedia.org/images/2/21/Affentheater.JPG
Fox meldet erste Ergebnisse aus Kenntucky
McCain liegt dort wohl deutlich vorn
sehr gut!
Obama liegt Angaben von ABC in Indiana mit 57% vorn.
Das wäre eine Katastophe für McCain...
Aber: Erst 12.000 Stimmen ausgezählt!
MorganLeFay
04.11.2008, 23:30
Kentucky hat acht Wahlmänner...
Wurde aber sowieso fest ins McCain lager gerechnet.
ABC und FOX berichten jetzt übereinstimmend von Obamas Führung in Indiana.
55:44 bzw. 60:40
und 0,3% der Bezirke sind erst ausgezählt (wenn ich das richtig verstanden habe)
Laut FOX hat McCain zur Zeit 59%
Laut FOX hat McCain zur Zeit 59%
Du must auf die einzelnen Bundesstaaten klicken, das sind die interessanteren Ergebnisse...
Bisschen nach unten scroleln, da ist die US-Karte....
Indiana wird enger....McCain ist auf 52:47 ran....noch alles offen...
20.000 Stimmen ausgezählt!
ochmensch
04.11.2008, 23:35
Dass euch das so interessiert....
ARD-Wahlstudio gerade:
Die Berichterstattung der deutschen Medien ist unter aller Sau.
Du must auf die einzelnen Bundesstaaten klicken, das sind die interessanteren Ergebnisse...
Bisschen nach unten scroleln, da ist die US-Karte....
Was ist das dann unter der Karte bei FOX für ne Übersicht?
Was ist das dann unter der Karte bei FOX für ne Übersicht?
Die Fox-Karte spinnt etwas. besonders die Zusammenrechnung auf der Startseite....
ABC ist da im Moment besser.
McCain hat in Indiana mittlerweile auf 50-50 ausgeglichen...
Die Fox-Karte spinnt etwas. besonders die Zusammenrechnung auf der Startseite....
Indiana ist im Moment bei 51-48 für Obama
Indiana ist im Moment bei 51-48 für Obama
Wenn McCain Indiana schon verliert ist die Sache eigentlich verloren....
HartzIVler
04.11.2008, 23:41
Na merkste was? Aber es ist mir völlig scheissegal, wer im Amiland Präsdent wird.
Wenn McCain Indiana schon verliert ist die Sache eigentlich verloren....
Warts ab . Noch ist nicht aller Tage Abend. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich denk aber auch ,dass Obama gewinnen wird. Aber irgendwie erinnert der mich an Schröder in Deutschland . Alle wollten eine Wende und was haben sie bekommen --Rot Günen Müll.
Warts ab . Noch ist nicht aller Tage Abend. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich denk aber auch ,dass Obama gewinnen wird. Aber irgendwie erinnert der mich an Schröder in Deutschland . Alle wollten eine Wende und was haben sie bekommen --Rot Günen Müll.
Lat CNN und MSNBC liegt McCain in Indiana nur 2000 Stimmen zurück, da geht doch was.
In Kenntucky hat McCain nun fast 70%
Lat CNN und MSNBC liegt McCain in Indiana nur 2000 Stimmen zurück, da geht doch was.
In Kenntucky hat McCain nun fast 70%
Kannst du mir mal erklären ,wieso aus Indiana und Kenntucky Ergebnisse (teilweise) vorliegen und aus den Oststaaten --außer Maine -nicht?
Kannst du mir mal erklären ,wieso aus Indiana und Kenntucky Ergebnisse (teilweise) vorliegen und aus den Oststaaten --außer Maine -nicht?
Die Zählen schon aus, obwohl die Lokale noch offen sind....
Aktuell:
McCain in Inidana noch 300 Stimmen zurück!
Die Zählen schon aus, obwohl die Lokale noch offen sind....
Aktuell:
McCain in Inidana noch 300 Stimmen zurück!
Was ist das eigentlich für ein komisches Ergebnis in Maine? 32 zu 16? ?(
Was ist das eigentlich für ein komisches Ergebnis in Maine? 32 zu 16? ?(
2 kleine Ortschaften, die alle schom um 0 Uhr Ortszeit zur Wahl gehen damit sie die ersten sind, deren Ergebnisse veröffentlicht werden können.
Das ist sone kleine Tradiation!
Muss man nicht ernst nehmen...
Aktuell:
McCain bricht in kenntucky ein...nur noch 50-50...
2 kleine Ortschaften, die alle schom um 0 Uhr Ortszeit zur Wahl gehen damit sie die ersten sind, deren Ergebnisse veröffentlicht werden können.
Aktuell:
Laut ABC 48 Obama 51 McCain.
Und abwarten, es sind noch nichtmal 10 Prozent ausgewertet.
Ich glaube in 5 min, wissen wir wer gewonnen hat.
Obama geht gerade in kenntucky in Führung!
Das ist eine Katastrophe für McCain...
HartzIVler
04.11.2008, 23:56
Aktuell:
Du bist ja echt sowas von nervös. Warte doch mal in aller Ruhe ab, wie der Obama seine Felle davon schwimmen sieht.
Swing State Indiana meldet die ersten Auszählungsergebnisse, leichte Führung für Obama.
http://elections.nytimes.com/2008/results/president/map.html
Ich glaube in 5 min, wissen wir wer gewonnen hat.
Obama geht gerade in kenntucky in Führung!
Das ist eine Katastrophe für McCain...
Trink mal bissi weniger Kaffee ;)
Swing State Indiana meldet die ersten Auszählungsergebnisse, leichte Führung für Obama.
http://elections.nytimes.com/2008/results/president/map.html
Haha, ABC meldet erstmals Führung von McCain in Indiana....
lt ABC McCain in Indiana und KY in Führung
McCain in Indiana bei 50, Obama nur noch bei 48% laut ABC.
Haha, ABC meldet erstmals Führung von McCain in Indiana....
Diese ABC Karte ist gut.
HartzIVler
05.11.2008, 00:02
Vermont - 3 Wahlmänner - Obama
Hnennticky - 8 Wahlmänner - McCain
South Carolina ??
Wieso wird Kentucky nach nur 10% der Stimen für McCain gewertet und Vermont ohne Ergebnis für Obama??(
Wieso schlagen die vermont schon Obama zu, da ist noch nicht eine Stimem ausgezählt!
X(
Wieso wird Kentucky nach nur 10% der Stimen für McCain gewertet und Vermont ohne Ergebnis für Obama??(
Hab ich mich auch gerade gefragt.
Schaut mal MSNBC...die ahben links die aktuellsten Ergebnisse und ne gute ANalyse...
http://www.msnbc.msn.com/id/21134540/vp/22887506#22887506
HartzIVler
05.11.2008, 00:06
Gerade wurde berichtet, Obama will morgen nur ausschlafen--
FOX macht ledier einen Fehler. Die werten die angegebenen Stimmen und rechnen dann die Prozente aus. Da führt McCain etwas deutlich.
Sauerländer
05.11.2008, 00:07
Völlig unabhängig vom Ausgang:
Ich sehe jetzt schon ab, dass man sich hinterher wieder Gedanken machen wird, ob man nicht beim nächsten Mal in großem Stil internationale Wahlbeobachter schicken sollte.
HartzIVler
05.11.2008, 00:08
Wieso schlagen die vermont schon Obama zu, da ist noch nicht eine Stimem ausgezählt!
X(
Du glaubst doch nicht etwa, dass in den USA demokratische Wahlen stattfinden?
Frei von kriminellen Aktivitäten?
Ich sehe jetzt schon ab, dass man sich hinterher wieder Gedanken machen wird, ob man nicht beim nächsten Mal in großem Stil internationale Wahlbeobachter schicken sollte.
Das sollte meiner Meinung nach eigentlich bei entweder jeder Wahl oder überhaupt keiner Wahl auf der Erde gemacht werden. Gleiches Recht für alle.
McCain hat in Indiana nun 6000 Stimmen Vorsprung....
EinDachs
05.11.2008, 00:11
X(
Exit Polls funktionieren ganz ohne Auszählung.
Man befragt die Leute, die die Wahlkabine verlassen.
Wär außerdem auch ein kleines Wunder gewesen, wenn McCain Vermont gekriegt hätte.
Ich hoffe, er hat am Ende mehrere Millionen Stimmen Vorsprung!
Unglaublich. McCain in Virginia vorn....
Obama dafür in Indiana wieder vorn...
Aber die Zählung in Vt. auf der ABC Karte bleibt unklar.
Nach dem Desaster 2000 in Florida ("Votergate") hatte Fidel Castro den USA angeboten, Wahlhelfer aus Kuba zu entsenden. Auf der Insel verstehe man sich auf eindeutige Mehrheiten. :D
FLORIDA: McCain mit 53% vorn!
Dafür hat er in Indiana 10.000 Stimmen verloren, nun 4000 im Rückstand.
Das meinte ich vorhin mit Vorwahlumfragen und Entscheidungen in der Wahlkabine.
HartzIVler
05.11.2008, 00:16
FLORIDA: McCain mit 53% vorn!
Das ist die Entscheidung im US-Wahlkampf. Glückwunsch an McCain - neuer Präsident der USA.
NTV berichtet, dass Virginia zu eng für ne Entscheidung wäre und faseln grad wieder über den Tod Obamas Oma. Welcher Mensch kann nur sowas für den Wahlkampf nutzen?
EinDachs
05.11.2008, 00:17
Wow.
CNN verwendet jetzt Hologramme bei der Berichterstattung von Außenreportern. Wirkt wie in Star Wars.
Das ist die Entscheidung im US-Wahlkampf. Glückwunsch an McCain - neuer Präsident der USA.
Ach, du bist ein Idiot....:rolleyes:
Hier ist gar nichts entschieden. McCain macht es nur spannend....ich glaube weiter an einen Sieg von Obama....
McCain dieser alte Wadenbeißer....er macht es wirklich spannend.
Er geht in Indiana wieder in Führung!
McCain dieser alte Wadenbeißer....er macht es wirklich spannend.
Er geht in Indiana wieder in Führung!
Für wen bist du nun, Pommes oder Barracke? :D
politisch Verfolgter
05.11.2008, 00:20
Das US-System ist totalitär feudalistisch indirekt angelegt, funktioniert über Wahlmänner, will auf jeden Fall nur die beiden Scheinalternativen. Die Modalitäten bewegen sich am Rande dessen, es gerade noch demokratisch aussehen zu lassen.
Es geht um 10 % der Privathaushalte, weswegen 80 % der Privathaushalte 2 % des Privatvermögens haben.
Ohne die 30 Mio "Illegalen" würden Infrastruktur und weite Teile des "Mittelstands" (derartige Inhaber können sich oft nicht mal krankenversichern) nicht mehr funktionieren.
Zur Vermögensverzinsung werden in Mexiko 3mal mehr Ingenieure als in USA ausgebildet.
Virginia nach 1% Auszählung 55% für McCain
HartzIVler
05.11.2008, 00:21
Ach, du bist ein Idiot....:rolleyes:
Hier ist gar nichts entschieden. McCain macht es nur spannend....ich glaube weiter an einen Sieg von Obama....
Auch solche Schwachmaten wie DU sollten mal die Realität zur Kenntnis nehmen.
Für die olle Pommes, aber ich glaube letztlich doch, das Obama gewinnt!
:(
Was ich an dem Wahlsystem der Amis scheiße finde:
Man kann mit Abstand die meisten Stimmen bekommen und trotzdem nicht Präsident werden, da man nicht genügend Wahlmännerstimmen hat. Schon pervers, für die angeblich "beste Demokratie der Welt"
Ich war eigentlich für Frau Clinton.
West Virginia an McCain. Laut FOX
West Virginia an McCain. Laut FOX
Quelle?
ABC und FOX melden nichts....
Ich war eigentlich für Frau Clinton.
Wenn sie das Steuersystem ihres Mannes übernimmt, ich dann auch. Clinton war in den letzten 20 Jahren meiner Meinung nach der beste Präsi.
Georgia, ABC meldet McCain bei 70%....
Quelle?
ABC und FOX melden nichts....
Bei der FOX-Karte erscheint WV rot bei mir.
Sauerländer
05.11.2008, 00:25
Nach dem Desaster 2000 in Florida ("Votergate") hatte Fidel Castro den USA angeboten, Wahlhelfer aus Kuba zu entsenden. Auf der Insel verstehe man sich auf eindeutige Mehrheiten. :D
Ich entsinne mich noch bestens der Lachanfälle, die mir das damals am laufenden Meter beschert hat. :D
70% In Georgia für McCain
HartzIVler
05.11.2008, 00:25
Georgia, ABC meldet McCain bei 70%....
Bist du jetzt der McCain-Ausrufer?
Bei der FOX-Karte erscheint WV rot bei mir.
Bei mir nicht....:(
Wow.
CNN verwendet jetzt Hologramme bei der Berichterstattung von Außenreportern. Wirkt wie in Star Wars.
Und der Moderator schwafelt ewig vom "Prinzessin Leia"-Effekt. Meine Güte. Es gibt ja jetzt auch nix wichtigeres...
Hm... plötzlich fehlen bei McCain und Obama mehr als 20.000 Stimmen und WV ist wieder normal bei FOX. ?(
Wenn sie das Steuersystem ihres Mannes übernimmt, ich dann auch. Clinton war in den letzten 20 Jahren meiner Meinung nach der beste Präsi.
Nein ,das war Ronald Reagan. Der hat die Russen kaputt gerüstet und dem Osten die Freiheit gebracht.
Sauerländer
05.11.2008, 00:27
Man kann mit Abstand die meisten Stimmen bekommen und trotzdem nicht Präsident werden, da man nicht genügend Wahlmännerstimmen hat. Schon pervers, für die angeblich "beste Demokratie der Welt"
Es gibt genug andere Demokraturen, die auch kein reines Verhältniswahlrecht anwenden. Ein REINES hat nichtmal die BRD. Und wenn man z.B. ins Vereinigte Königreich guckt, wirds richtig finster.
Und der Moderator schwafelt ewig vom "Prinzessin Leia"-Effekt. Meine Güte. Es gibt ja jetzt auch nix wichtigeres...
N24 erklärt grad zum dritten mal, das US-Wahlsystem...
Ich schau lieber US-TV....
@ Preuße, bleib bei ABC...
Das ist halt das Mehrheitswahlsystem, wie es übrigens auch die Briten verwenden. Nachteil: eine Menge Stimmen fallen unter den Tisch (aber tun das die Verlierer beim Verhaältniswahlrecht nicht auch?). Vorteil: Es gibt in der Regel solide Mehrheiten, die ein unproblematisches Durchregieren ermöglichen.
HartzIVler
05.11.2008, 00:28
In den letzen 20 Jahren? Der hat doch nur 8 Jahre regiert.Und dabei mehrheitlich nur gequierlte Scheisse produziert.
Nein ,das war Ronald Reagan. Der hat die Russen kaputt gerüstet und dem Osten die Freiheit gebracht.
Seine Rede in Berlin war klasse, dass geb ich zu. Aber innenpolitisch hat er mir nicht gefallen. Der beste wäre, ne Mischung aus Reagan´s Außenpolitik und Clintons Innenpolitik.
Florida...Obama zieht deutlich davon
South-Carolina: McCain vorn!
Sauerländer
05.11.2008, 00:30
Das ist halt das Mehrheitswahlsystem, wie es übrigens auch die Briten verwenden. Nachteil: eine Menge Stimmen fallen unter den Tisch (aber tun das die Verlierer beim Verhaältniswahlrecht nicht auch?). Vorteil: Es gibt in der Regel solide Mehrheiten, die ein unproblematisches Durchregieren ermöglichen.
Sicher. Aber die Legitimation, die Legitimation...:no_no:
Und wenn man z.B. ins Vereinigte Königreich guckt, wirds richtig finster.
Ach was, das sehen die Briten aber in der Regel nicht so.
Und überhaupt, trotz einer wirklich hochkuriosen Verfassung funktioniert es hier schon eine ganze Weile.
Aber das hat nichts mit Demokratie zutun, Stimmen wegfallen lassen. Die Politiker müssen endlich begreifen, dass man mit Ideologien nichts erreicht. Die einzige Ideologie sollte das Wohl des Volkes sein!
HartzIVler
05.11.2008, 00:31
Was du hier als Vorteil propagierst ist eine absolut undemokratische Veranstaltung.
Die NY Times meldet einen saftigen Vorsprung für Obama in Florida, bei allerdings erst 1% ausgezählten Stimmen.
politisch Verfolgter
05.11.2008, 00:31
Eben wird im zdf erklärt: "Jeder amerikanische Haushalt hat Schulden in Höhe von 50 T US$".
Klar, da haben Viele ein Vielfaches davon an Schulden und Etliche ein Zigfaches an Vermögen.
Mich interessiert am Ende der Vergleich Mehrheitswahlrecht und Verhältniswahlrecht. Also wer die meisten Wahlmännerstimmen hat und wer die meisten Wählerstimmen hat. Ich denk McCain bekommt mehr Stimmen der Wähler, Obama aber Wahlmännerstimmen.
Die NY Times meldet einen saftigen Vorsprung für Obama in Florida, bei allerdings erst 1% ausgezählten Stimmen.
ABC meldet jetzt 48%-34%...Fox 53:47...
Florida neigt sich zu Obama....
ABC meldet jetzt 48%-34%...Fox 53:47...
Florida neigt sich zu Obama....
South Carolina 64% für McCain.
MSNBC meldet Obama führt in Ohio....
Was du hier als Vorteil propagierst ist eine absolut undemokratische Veranstaltung.
Ich habe ja drum auch auf den entsprechenden Nachteil hingewiesen, wie dir offensichtlich entgangen ist.
Sauerländer
05.11.2008, 00:34
Ach was, das sehen die Briten aber in der Regel nicht so.
Und überhaupt, trotz einer wirklich hochkuriosen Verfassung funktioniert es hier schon eine ganze Weile.
Nun gibt es verschiedene Arten, auf die etwas "funktionieren" kann.
"Hat innerhalb der letzten 100 Jahre keinen allerblutigsten Zusammenbruch erlebt" kann natürlich als Kriterium herangezogen werden -und das ist angesichts des 20. Jahrhunderts in all seiner Antipracht vielleicht nichteinmal ohne Überzeugungskraft.
Dennoch widerspricht es -für mich in all meiner Subjektivität- dem Sinn einer demokratischen Wahl, die ich auffasse als Mittel der Abbildung des Volkswillens in seiner Gesamtheit.
Florida jetzt safe, Obama...
Kacke....1 Mio Stimmen ausgezählt!
;(
South Carolina 64% für McCain.
War aber sowieso rock solid republikanisch eingeschätzt.
Laut FOX hat McCain schon mehr als 1.000.000 Stimmen, Obama erst 894.000
HartzIVler
05.11.2008, 00:37
Ich habe ja drum auch auf den entsprechenden Nachteil hingewiesen, wie dir offensichtlich entgangen ist.
Ist mir nicht entgangen. Nur beurteile ich das nicht als 'Nachteil' sondern als schweren undemokratischen Nachteil.
EinDachs
05.11.2008, 00:37
Ja, außerdem wie man das technisch bewerkstelligt.
Ich hab lachen müssen. Da entscheidet sich sozusagen das Schicksal der freien Welt und das "beste politische Team" plaudert über seine technischen Spielereien
14% Vorsprung laut CNN.
In Florida führt Obama mit 200.000 Stimmen....das wars wohl gewesen....
Plötzlich hat Obama 200.000 Stimmen mehr ?( laut FOX
HartzIVler
05.11.2008, 00:39
Obama wird auf jeden Fall siegen. Die Angst vor einem Bürgerkrieg macht die Behörden gefügig - es kann nur Obama siegen -sonst gibt es Krieg in den USA.
Mich interessiert am Ende der Vergleich Mehrheitswahlrecht und Verhältniswahlrecht. Also wer die meisten Wahlmännerstimmen hat und wer die meisten Wählerstimmen hat. Ich denk McCain bekommt mehr Stimmen der Wähler, Obama aber Wahlmännerstimmen.
Solch eine Spreizung kommt nicht so oft vor, wie man denkt. Zum Beispiel war das 2000 bei der Wahl Bush/Gore der Fall. Ansonsten aber hat es in Geschichte der US-Wahlen der letzten 200 Jahre nur zwei oder drei Mal das von dir skizzierte Szenario gegeben.
Florida jetzt safe, Obama...
Kacke....1 Mio Stimmen ausgezählt!
;(
kannst du abhaken für Obama ( die Sonne hat ihnen das Hirn verbrannt)
Plötzlich fehlen McCain 200.000 Stimmen? FOX ist doch einfach nur scheiße!
Obama führt nun auch in South-Carolina....
Obama wird auf jeden Fall siegen. Die Angst vor einem Bürgerkrieg macht die Behörden gefügig - es kann nur Obama siegen -sonst gibt es Krieg in den USA.
Was redest du dir da eigentlich für einen Stuß zusammen? Das Hauptthema ist - besonders in Zeiten der Finanzkrise - die Wirtschaft.
Wie schon 1992: It's the economy, stupid!
Obama führt nun auch in South-Carolina....
Jetzt nicht mehr
Solch eine Spreizung kommt nicht so oft vor, wie man denkt. Zum Beispiel war das 2000 bei der Wahl Bush/Gore der Fall. Ansonsten aber hat es in Geschichte der US-Wahlen der letzten 200 Jahre nur zwei oder drei Mal das von dir skizzierte Szenario gegeben.
Bei Kerry wars auch so, dass er mehr Stimmen als Bush hatte. Schn allein der Fall, dass sowas passieren kann, ist ein zu großes Risiko für ne Demokratie, da sie so ad absurdum geführt wird.
Jetzt nicht mehr
Bei ABC führt Obama noch 53:46
HartzIVler
05.11.2008, 00:43
Die neueste Lüge im TV: Juden würden mehrheutlich Obama wählen.
Die neueste Lüge im TV: Juden würden mehrheutlich Obama wählen.
Wo hast du das wieder her?
Bürgerkriegsgefahr besteht m.E. nur, wenn McCain erst zum Sieger erklärt und dann gekippt würde...
Wo hast du das wieder her?
Das brachte zumindest NTV, dass sie mehrheitlich für Obama wären.
Laut Deutschen Medien sind eh alle für Obama:
Industrie, Linke, NPD, Juden, Palästineser
Anscheinend ist Obama der neue Jesus, der der Welt den langersehnten Frieden bringt!
Beide Carolinas bei CNN und ABC für Obama....
MSNBC meldet grad das Gegenteil....
HartzIVler
05.11.2008, 00:46
Ha das hoffe ich auch. In diesem Fall ergreife ich auch Partei für die Juden
MSNBC wertet S-Carolina als Safe für McCain....
Das stimmt auch, weil die meisten "Juden" in den USA säkulare Juden sind, "Kulturjuden", wenn man so will und mehrheitlich den Demokraten anhängen.
Die sog. "Israel-Lobby" ist ja eher ein Sammelbecken christlicher Fundamentalisten.
Geronimo
05.11.2008, 00:48
McCain führt..hehe...
EinDachs
05.11.2008, 00:49
Noch 2 mal:
1876 (Hayes gewann/ Tilden mehr Stimmen), 1888 (Morton gewann/Cleveland mehr Stimmen) und eben 2000 (Bush/Gore)
Ist also echt kein häufiges Phänomen.
Ich hör auf bei FOX zu schauen, dort springen die Stimmenzahl mal schnell um eine Million. Gerade eben hatte McCain noch 2.879.000 Stimmen und jetzt nur noch 1.587.000 und jetzt plötzlich wieder 2.853.000. X(
HartzIVler
05.11.2008, 00:50
MSNBC wertet S-Carolina als Safe für McCain....
Inzwische ist mir klar, dass du ein McVain anhänger bist. Sei es drum.
Mir ist es wirklich scheiseg...
Das stimmt auch, weil die meisten "Juden" in den USA säkulare Juden sind, "Kulturjuden", wenn man so will und mehrheitlich den Demokraten anhängen.
Die sog. "Israel-Lobby" ist ja eher ein Sammelbecken christlicher Fundamentalisten.
Ich red von den Juden in Israel.
Nort und South Carolina laut ABC und CNN mit 60% an Obama....
X(
In Florida liegt Obama bei 54%...
Kacke....;(
McCain hat 16 Wahlmännerstimmen, Obama 3.
Lol, McCain hat in SC laut ABC nur 42%, trotzdem den Staat gewonnen^^
ochmensch
05.11.2008, 00:53
Laut Deutschen Medien sind eh alle für Obama:
Industrie, Linke, NPD, Juden, Palästineser
Anscheinend ist Obama der neue Jesus, der der Welt den langersehnten Frieden bringt!
Mir ist es ja eigentlich relativ egal. Aber, wenn die deutschen Medien so eindeutig für eine Seite sind, weckt das in mir Zweifel.
New Hamsphire und Vermont auch an Obama....
HartzIVler
05.11.2008, 00:53
Die Juden sind auf jeden Fall für McCain. Aber wen interessieren schon die Juden? ( Die jüdischen Wähler? ) Die jüdischen Potentaten üben natürlich eine ganz andere Kraft aus...
McCain hat 16 Wahlmännerstimmen, Obama 3.
Lol, McCain hat in SC laut ABC nur 42%, trotzdem den Staat gewonnen^^
Lol ,die spinnen die Amis
Lol ,die spinnen die Amis
Dafür wird es in Florida langsam deutlich....
Obama mit 300.000 Stimmen vorn....
ICh raste bald aus wegen FOX, plötzlich war Kalifornien für Obama und 6 weitere Staaten.
New Hamsphire und Vermont auch an Obama....
Vor heute früh 10.00 MEZ kann man nix genaues sagen . Und dann auch nur ,wenn das Ergebnis nicht zu knapp ist.
Ich trink jetzt noch ein Bier und dann leg ich mich nieder.
ICh raste bald aus wegen FOX, plötzlich war Kalifornien für Obama 6 weitere Staaten.
Hab ich länsgt weggeschaltet....bleib mal bei ABC...
HartzIVler
05.11.2008, 00:58
Es gab doch noch niemals einen Zweifel an dem Wahlsieg von Obama.
Da müssen wir uns doch nicht deswegen verbiegen.
Scheint mir auch am übersichtlichsten und ruhigsten zu sein.
CNN ist ebenfalls schrecklich ... sagen wir mal: chaotisch und für mich gerade zu unübersichtlich.
Hab ich auch gemacht, grad war die ganze Ostküste, einschließlich SC für Obama.
Scheint mir auch am übersichtlichsten und ruhigsten zu sein.
CNN ist ebenfalls schrecklich chaotisch.
Fox hat gerade Oklahoma für McCain gewertet....:D
Vor heute früh 10.00 MEZ kann man nix genaues sagen . Und dann auch nur ,wenn das Ergebnis nicht zu knapp ist.
Ich trink jetzt noch ein Bier und dann leg ich mich nieder.
Ich werd wahrscheinlich auch nicht solange wachbleiben, ruh mich lieber aus für morgen.
PS: Proooost!
Fox hat gerade Oklahoma für McCain gewertet....:D
Bei mir eben für Obama.
Jetzt gehts los....
New Yearsy, massachuschits, Illinoise, Maryland...alle Obama...auch Pennsylvania....etc...
(Das schöne an ABC ist auch der weitestgehende Verzicht auf nervige Hintergrundmusik.)
Oabma:102
McCain: 34
Obama in Florida und Ohio vorn...das wars wohl für McCain....
HartzIVler
05.11.2008, 01:02
meinen Glückwunsch an den Wahlsieger Obama. Mein Beileid an die europäischen Staaten - jetzt wird Cash gefordert von den USA.
Jetzt gehts los....
New Yearsy, massachuschits, Illinoise, Maryland...alle Obama...auch Pennsylvania....etc...
Es macht sich schon ein klares Nord-Süd-Gefälle sichtbar.
Laut ABC: Obama 102 Wahlmännerstimmen
McCain 34 Wahlmännerstimmen
- jetzt wird Cash gefordert von den USA.
Nix da!
X( X( X(
HartzIVler
05.11.2008, 01:05
Deutschland wird noch 1000 weitere Soldaten nach A. schicken müssen und weitere deutsche Soldaten werden in A. für die Interessen der USA sterben müssen.
EinDachs
05.11.2008, 01:05
Naja, 360.000 Stimmen hat der Obama immerhin in Florida Vorsprung.
NC wirkt auch schon relativ fix.
Naja, 360.000 Stimmen hat der Obama immerhin in Florida Vorsprung.
NC wirkt auch schon relativ fix.
In Ohio jetzt 70:30 für Obama....:rolleyes:
Deutschland wird noch 1000 weitere Soldaten nach A. schicken müssen und weitere deutsche Soldaten werden in A. für die Interessen der USA sterben müssen.
Wie kommst du jetzt darauf?
In Ohio jetzt 70:30 für Obama....:rolleyes:
Laut NTV könnte Obama um halb 3 schon Präsident sein. Er hat zur Zeit 78 Wahlmännerstimmen.
92% in Alabama für Obana.
92% in Alabama für Obana.
Bei 200 ausgezählten Stimmen!
;)
Bei 200 ausgezählten Stimmen!
;)
Ja und? In Vermont ist garkeine ausgewählt, trotzdem bekommt Obama den Staat.
Schaut euch mal ABC Wertung von Alabama an. Lol
EinDachs
05.11.2008, 01:16
Obama führt in Texas....
WTF???
Das kann jetzt irgendwie nicht ganz stimmen.
WTF???
Das kann jetzt irgendwie nicht ganz stimmen.
Mit 200.000 Stimmen....
McCain füht in Alabama, Virginia, Georgia, Indiana. Wären 48 Wahlmännerstimmen.
Florida wird nochmal spannend...McCain auf 47%...
Florida wird nochmal spannend...McCain auf 47%...
Wenn McCain in Florida gewinnen sollte und Texas gewinnt, wird es sehr, sehr eng. Da sinds zur Zeit nur 90.000 Stimmen Vorsprung für Obama.
Wenn McCain in Florida gewinnen sollte und Texas gewinnt, wird es sehr, sehr eng.
Nur wenn er auch Ohio und N-Carolina gewinnt...und da sieht es im Moment deutlich nach Obama aus...
BTW: Oklahoma 54% an McCain...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.