Vollständige Version anzeigen : Ausländer raus aus dem Kleingarten
ortensia blu
23.05.2008, 10:29
Jawohl, das ist nicht in Ordnung das ist üble Ausgrenzung.
Der betroffene Türke hat Recht, wen er nun vor lauter Wut tobt.
So ergeht es Abertausende Armenier in der Türkei, sie werden einfach ausgegrenzt.
Armenier trotz türkischer Nationalität sind Menschen zweiter Klasse in der Türkei.
Tausende Bestimmungen und Verbote machen ihnen das Leben zur Hölle.
Abertausende Armenier in der Türkei kochen vor Wut, bringt es etwas, nein.
Ausgrenzung ist Unterdrückung, egal ob es in der Türkei oder in Deutschland geschieht.
Es gibt da einen großen Unterschied: Die Armenier in der Türkei sind keine Neuzuwanderer, sie lebten dort bevor die Türken kamen und das ganze Land an sich rissen.
ochmensch
23.05.2008, 10:31
Moscheebau im Kleingartenverein? Na ja, das ist natürlich eine ganz große Gefahr.
Im übrigen geht es hier nicht um irgendwelche pauschalen Vorurteile, sondern um den – nicht die – Türken. Meine Augen habe ich auf und ich weiß daher, dass Doppelmoral, Schmarotzertum selbstverständlich erst mit den ersten Türken in Deutschland in Erscheinung traten. Wie hoch ist der Anteil der Bevölkerung, die auf Sozialtransfers zum Leben angewiesen ist? Waren es nicht inzwischen 60 %? Mhhmm, was machen wir nur mit denen? Notschlachten.
Knieschlotternden Angsthasen rutscht bekanntlich nicht nur das Herz sondern auch der Verstand in die Hose. Gleichzeitig draufsitzen und denken geht wohl nicht.
Deine Relativierungen werden auch immer alberner. Sollen wir vielleicht die Polizei abschaffen, weil es trotz ihrer Exististenz Verbrechen in Deutschland gibt? Nach deiner Logik brauchen wir ja Verbrecher auch nicht einsperren, weil ja eh schon genug draussen rum laufen. Oder wir zahlen der ganzen Welt ALG II, weil ja auch schon so viele Deutsche davon leben, kommt ja auch nicht mehr drauf an.
Dann immer dieser Versuch durch maßlose Übertreibung die Thematik lächerlich zu machen, "Moscheebau im Kleingartenverein". Die Leute haben schon 40% Ausländer, die wissen wovon sie sprechen. Nimm du sie doch auf, wenn das so absolut unbedenklich ist. Aber lass die normalen Leute in Ruhe.
Felixhenn
23.05.2008, 10:55
wenn die abgezockt haben sollen, warum wollte man dann nicht das die gehen ?
Mach Dich erst mal schlau bevor Du dummes Zeug schreibst.
Felixhenn
23.05.2008, 11:06
Deine Relativierungen werden auch immer alberner. Sollen wir vielleicht die Polizei abschaffen, weil es trotz ihrer Exististenz Verbrechen in Deutschland gibt? Nach deiner Logik brauchen wir ja Verbrecher auch nicht einsperren, weil ja eh schon genug draussen rum laufen. Oder wir zahlen der ganzen Welt ALG II, weil ja auch schon so viele Deutsche davon leben, kommt ja auch nicht mehr drauf an.
Dann immer dieser Versuch durch maßlose Übertreibung die Thematik lächerlich zu machen, "Moscheebau im Kleingartenverein". Die Leute haben schon 40% Ausländer, die wissen wovon sie sprechen. Nimm du sie doch auf, wenn das so absolut unbedenklich ist. Aber lass die normalen Leute in Ruhe.
Nimm mal meinen Namen aus dem Zitat raus. So einen Mist schreibe ich nicht.
Weil ein Verein von seinem Recht Gebrauch gemacht hat, ein potentielles Mitglied abzulehnen, wird diesem Mitglied generell die Integration verweigert??? Du hast sie doch nicht mehr alle. :rolleyes:
Dieser Verein wird - so vermute ich jetzt mal - auch den oder anderen DEUTSCHEN Antragssteller schon abgelehnt haben, vielleicht weil den Vereinsmitgliedern die Nase des Deutschen nicht gepasst hat, wird diesem abgelehnten Deutschen auch etwas verweigert?
Und würdest Du Dich - wenn dieser abgelehnte Deutsche auch so pressewirksam herumgeflennt hätte - auch so für ihn einsetzen??? Wohl kaum, ist ja nur ein Deutscher und kein armer, von allen Nazis äh Deutschen verfolgter, rechtschaffener Türke, gelle?
Nein, nicht weil der Verein verweigerte. Sondern, weil der Vorsitzende und seine Beinicker den Türken aufgrund pauschaler Vorurteile und nicht einer individuellen Prüfung die Mitgliedschaft verweigerte. Hast du das noch immer nicht verstanden? Na, du scheinst mir ja alle Qualitäten zu besitzen, andere User-Verstände beurteilen zu können.
Du brauchst nichts zu vermuten, du solltest dir die Meldungen dazu noch mal hernehmen. Nur um diese Meldung geht es hier. Dazu bedarf es auch keines imaginären Deutschen, den du dazu bemühen willst. Aber dir zur Beruhigung: Selbstverständlich würde ich mich auch für deinen Deutschen so einsetzen. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass deinem Deutschen die Parzelle verweigert und begründet würden mit einen Türkenstopp oder mit dem Satz des Vorsitzenden: Ich will Ihnen mal sagen, wie die Türken sind.
Und Nazis brauchst du hier nicht zu bemühen. Der Vorsitzende und seine Beinicker praktizieren hier nur ihre weitläufig und überall auch hier im Forum zu vernehmende Vorurteilskraft. Du wirst doch nicht behaupten wollen, dass dies alle Nazis sind.
Hexenhammer
23.05.2008, 11:10
Alles worum es hier geht, ist einem Kleingartenverein das Recht zu nehmen, aus welchen Gründen auch immer, über die Aufnahme von Mitgliedern zu bestimmen. Wenn sie keine Türken haben wollen, sollte es doch eigentlich ihr Recht sein, diese abzulehznen, ohne über die Gründe lügen zu müssen?
Und wenn ich Bill Haley, Glenn Miller und Elvis mochte und mag, brauche ich immer noch nicht den Islam hierher zu wünschen. Ganz besonders nicht die Doppelmoral der Moslems, hier abzocken und offen die Bürger dieses Landes zu hassen. Mache mal die Augen auf, dazu braucht es keine Brille, nur ein wenig Verstand.
So, jetzt Versuch Nr. 2. Sorry, Felix, wenn es mein Fehler gewesen sein sollte.
Im übrigen geht es hier nicht um irgendwelche pauschalen Vorurteile, sondern um den – nicht die – Türken. Meine Augen habe ich auf und ich weiß daher, dass Doppelmoral, Schmarotzertum selbstverständlich erst mit den ersten Türken in Deutschland in Erscheinung traten. Wie hoch ist der Anteil der Bevölkerung, die auf Sozialtransfers zum Leben angewiesen ist? Waren es nicht inzwischen 60 %? Mhhmm, was machen wir nur mit denen? Notschlachten.
Knieschlotternden Angsthasen rutscht bekanntlich nicht nur das Herz sondern auch der Verstand in die Hose. Gleichzeitig draufsitzen und denken geht wohl nicht.
ochmensch
23.05.2008, 11:16
Nimm mal meinen Namen aus dem Zitat raus. So einen Mist schreibe ich nicht.
Tut mir leid.
Dein Schrebergarten-Verein e. V. ist aber noch lange kein gemeinnütziger Verein im Sinne des Steuerabzugs von Spenden. Und nur darum geht es bei einem gemeinnützigen Verein.
Die Gemeinnützigkeit muss vom zuständigen FA bestätigt werden. Wenn nicht, haste Pech gehabt.
Es handelt sich nicht um meinen, sondern um den Felixschen Schrebergarten. Er hat dessen Vereinssatzung gepostet. Da sich dieser Verein als gemeinnützig versteht, unterliegt er den den dafür gültige Bestimmungen. Diese besagen u.a., dass niemandem die Vereinmitgliedschaft auf Grund seiner ungefälligen Herkunft verwehrt werden darf. Hättest Du meinen von Dir kommentierten Beitrag aufmerkam gelesen, wäre mir eine Wiederholung der Rechtslage erspart geblieben.
Nein, nicht weil der Verein verweigerte. Sondern, weil der Vorsitzende und seine Beinicker den Türken aufgrund pauschaler Vorurteile und nicht einer individuellen Prüfung die Mitgliedschaft verweigerte. Hast du das noch immer nicht verstanden? Na, du scheinst mir ja alle Qualitäten zu besitzen, andere User-Verstände beurteilen zu können.
Das interessiert doch überhaupt nicht. Von Interesse ist lediglich, dass ein Verein entscheiden kann, wen er aufnimmt und wen nicht.
So einfach ist das.
Du brauchst nichts zu vermuten, du solltest dir die Meldungen dazu noch mal hernehmen. Nur um diese Meldung geht es hier. Dazu bedarf es auch keines imaginären Deutschen, den du dazu bemühen willst. Aber dir zur Beruhigung: Selbstverständlich würde ich mich auch für deinen Deutschen so einsetzen.
Vermutlich würdest Du das nicht, weil es die Presse schlicht nicht interessiert und darum auch nicht darüber berichtet, wenn ein Deutscher, aus welchen Gründen auch immer, nicht in einem Verein aufgenommen wird.
Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass deinem Deutschen die Parzelle verweigert und begründet würden mit einen Türkenstopp oder mit dem Satz des Vorsitzenden: Ich will Ihnen mal sagen, wie die Türken sind. Und Nazis brauchst du hier nicht zu bemühen. Der Vorsitzende und seine Beinicker praktizieren hier nur ihre weitläufig und überall auch hier im Forum zu vernehmende Vorurteilskraft. Du wirst doch nicht behaupten wollen, dass dies alle Nazis sind.
Was der Vorsitzende hier praktiziert, hat Dich nicht zu interessieren. Du bist kein Mitglied dieses Vereins.
Allerdings kann ich seine Handlungsweise durchaus verstehen. Wenn ein Verein bereits 40% mohammedanische Mitglieder hat, werden die Mitglieder wohl schon etwas zu viel kulturell bereichert worden sein. Mag sein, dass sie auf weitere Bereicherung keinen Wert legen.
cimbom75
23.05.2008, 11:31
Mach Dich erst mal schlau bevor Du dummes Zeug schreibst.
Wieso dummes Zeug ?
lupus_maximus schrieb:"wir brauchen keine Auslaender"
daraufhin schrieb ich zurueck:"das hat sich NOKIA nicht 2mal sagen lassen"
darauf hast du geantwortet:"die sind gegangen weil sie abgezockt haben"
daraufhin meine Frage:"warum wollte man sie nicht gehen lassen, wenn sie abgezockt haben?"
wer dummes zeug schreibt, kann man ganz klar erkennen :cool2:
Felixhenn
23.05.2008, 11:38
Es handelt sich nicht um meinen, sondern um den Felixschen Schrebergarten. Er hat dessen Vereinssatzung gepostet. Da sich dieser Verein als gemeinnützig versteht, unterliegt er den den dafür gültige Bestimmungen. Diese besagen u.a., dass niemandem die Vereinmitgliedschaft auf Grund seiner ungefälligen Herkunft verwehrt werden darf. Hättest Du meinen von Dir kommentierten Beitrag aufmerkam gelesen, wäre mir eine Wiederholung der Rechtslage erspart geblieben.
Ich habe mit keinem Schrebergarten was zu tun. Das war eine Satzung aus dem Internet. Die wollen damit lediglich steuerbefreit werden.
Und weil der nette Herr schon so lange hier in Deutschland lebt und seine Tochter hier geboren wurde, hat er automatisch alle Rechte dieser Erde. natürlich auch die, die anderen Deutschen versagt bleiben. Wieviele Türken haben eigentlich Kinder, die hier geboren wurden?
Und was das mit "ich wurde noch nie so gedemütigt" betrifft, das sagt doch schon alles über den Herrn aus. Da ist sie wieder, die Sache mit der Ehre, der gekränkten.
Nee, haben sie nicht. Aber in den Genuß der in Deuschland geltenden sollten sich schon kommen. Wir wollen doch keine Staatsbürgerschaft zweiter Klasse etablieren, oder? Die Gesamtzahl der in Deutschland geborenen Kinder türkischer Eltern spielt beim in Rede stehenden Einzelfall überhaupt keine Rolle. Wüßte ich doch nicht, dass diese gesammelt ihre Recht auf eine Gartenparzelle einzufordern versucht hätten.
Dass Du versuchst, die nachvollziehbare Reaktion der Bewerber durch ein unterstelltes Ehrgefühl überkommener Prägung zu erklären, spricht für sich. Soll er sich freuen, begegnet man ihm bei der Erfüllung des deutschen Spießertraums par exellence mit Vorurteilen auf Grund seiner Abkunft?
Felixhenn
23.05.2008, 11:40
Wieso dummes Zeug ?
daraufhin meine Frage:"warum wollte man sie nicht gehen lassen, wenn sie abgezockt haben?"
Zeitung lesen und Nachrichten hören hilft. Nokia hat etliche Millionen von NRW bekommen und sich dann verpisst.
Ich habe mit keinem Schrebergarten was zu tun. Das war eine Satzung aus dem Internet. Die wollen damit lediglich steuerbefreit werden.
Weiss ich doch. Wollte Dir auch nichts in den Mund legen. Habe den Schrebergarten nur der Einfachheit halber zu Deinem gemacht, da meckerle etwas den Überblick verloren hatte. Du schriebst an anderer Stelle ja selbst, dass sich die Vereinsoberen mit ihrer Ablehnungsbegründung keinen Gefallen getan haben. Ehrlich zwar, aber nicht gesetzeskonform. Und um diese Frage geht es mir bekanntlich. Verlagert man die Diskussion auf die juristische Ebene, befreit sie von persönlichen Geschmacksurteilen beider Seiten, kommt man scheinbar zum springenden Punkt. Zulässig, oder nicht? Wie es aussieht eher zweiteres.
Felixhenn
23.05.2008, 11:51
So, jetzt Versuch Nr. 2. Sorry, Felix, wenn es mein Fehler gewesen sein sollte.
Es geht nicht um Türken oder Ausländer. Es geht um eine Parallelgesellschaft die Moslems hier bilden und sich nachteilig für unser Land auswirkt. Schmeiß das Gesocks raus und hole genauso viele Leute mit Bildung aus aller Herren Länder und Du hast meine Unterstützung.
Quo vadis
23.05.2008, 11:52
Wieso dummes Zeug ?
Unsere Regierung und die Hochfinanz braucht so Leute wie Nokia und vor allem die internat. Investheuschrecken wie die Luft zum Atmen, vor allem aus Prestigegründen.Aus dem Volk kein Mensch.Deutschland bekommt von je 3 nach Brüssel überwiesenen Euros, nur 1 zurück, u.a. in Form der Subventionierung solcher Leute wie Nokia, dass sie hier überhaupt einen Stein setzen.Das zeigt schon die Perversion dieser Umverteilung ala EU, wo Deutschland kräftig sein Kapital verbrennt.......
Das interessiert doch überhaupt nicht. Von Interesse ist lediglich, dass ein Verein entscheiden kann, wen er aufnimmt und wen nicht.
So einfach ist das.
Sagt wer? Hemera, selbsternannte Juristin von Gottes Gnaden. Offensichtlich verhält es sich genau anders herum. Der Verein muss nicht nicht jedermann aufnehmen, darf aber niemanden nur seiner Herkunft wegen ablehnen. Bevor Du hier apodiktische Feststellungen triffst, solltest Du Dich mit der Rechtslage vertraut machen. Gemeinnützigkeit nur dann, wenn gewisse Bestimmungen gewahrt bleiben. Entsprechende Quellen hierzu findest Du in diesem Strang. Nur die Äuglein aufmachen, dann klappt das schon.
Na, ja wenn es dich nicht interessiert, dann brauchst du ja nicht erneut am Thema vorbeischreiben. Wird doch Zeit, dass du den Eingangsbeitrag endlich liest.
>>Was der Vorsitzende hier praktiziert, hat Dich nicht zu interessieren. Du bist kein Mitglied dieses Vereins.<<
Dann halten wir beide wohl dazu unsere Klappe. Schließlich bist du es auch nicht. Im übrigen wiederhole ich mich nur ungern. Was zu den Spießern, Gartenzwergen und den pauschalen Vorurteilen zu sagen ist, wurde von mir bereits erwähnt.
lupus_maximus
23.05.2008, 12:12
Na, ja wenn es dich nicht interessiert, dann brauchst du ja nicht erneut am Thema vorbeischreiben. Wird doch Zeit, dass du den Eingangsbeitrag endlich liest.
>>Was der Vorsitzende hier praktiziert, hat Dich nicht zu interessieren. Du bist kein Mitglied dieses Vereins.<<
Dann halten wir beide wohl dazu unsere Klappe. Schließlich bist du es auch nicht. Im übrigen wiederhole ich mich nur ungern. Was zu den Spießern, Gartenzwergen und den pauschalen Vorurteilen zu sagen ist, wurde von mir bereits erwähnt.
Wenn ich als Verein nur Urdeutsche als Mitglied will, so ist das Wort des Vereins Gesetz und nicht die Meinung von MUKU-Anhängern!
Wenn ich im Verein kein orientalisches Gedudel will, so ist dies quasi das GG des Vereins!
Wenn ich als Verein nur Urdeutsche als Mitglied will, so ist das Wort des Vereins Gesetz und nicht die Meinung von MUKU-Anhängern!
Wenn ich im Verein kein orientalisches Gedudel will, so ist dies quasi das GG des Vereins!
Richtig ... sehr gut erkannt ... und wenn es nur die krumme lange Nase ist, die stört ... noch (ich betone noch) kann jeder Verein machen was er will.
und das ist auch gut so ....
Dann solltest Du wohl darauf achten, dass Dein Verein auf den Status der Gemeinnützigkeit verzichtet. Oder ticken die Uhren in Neugermanien diesbezüglich anderes? Btw, wie geht es eigentlich voran?
Nun, ich schätze, dass du am besten aufgehoben wärst bei einem der doch auch zahlreichen Dackelzuchtvereine. Die legen ja noch auf Reinrassigkeit großen Wert. Aber ich vermute mal, dass die dortige Schar der Reinrassigen nun wenig bis nichts zu sagen haben. Die dürfen vermutlich nur mal kurz bellen, Pipi machen und klasse Rassehäufchen hinlegen.
Richtig ... sehr gut erkannt ... und wenn es nur die krumme lange Nase ist, die stört ... noch (ich betone noch) kann jeder Verein machen was er will.
und das ist auch gut so ....
Kann er eben nicht. Halt aber ruhig an Deiner Fehleinschätzung fest, bornierte Unbelehrbarkeit kann aus der Ferne recht unterhaltsam sein.
Ich gebe Hr. K nur ungern recht, aber es ist so. Wenn ein Verein die "Gemeinnützigkeit", und damit verbundene Steuervorteile in Anspruch nimmt, so muss er sich an gewisse Richtlinien, die ihm vorgegeben werden, halten. Das ist gültiges Gesetz.
Den Verein kann es nun passieren das er nun genau diese Gemeinnützigkeit verliert. Das vor allem deshalb, weil der Vorstand so dämlich war die "Wahrheit" zu sagen.
Esreicht!
23.05.2008, 12:36
Nein, nicht weil der Verein verweigerte. Sondern, weil der Vorsitzende und seine Beinicker den Türken aufgrund pauschaler Vorurteile und nicht einer individuellen Prüfung die Mitgliedschaft verweigerte...
Du hast mal wieder nichts kapiert! Subjektive Entscheidungen können, müssen aber nicht „Vorurteile“ beinhalten. Über das Einfließen von "Vorurteilen" in subjektive Entscheidungen kannst Du gerne eine abstrakte Diskussion im Religion/Philosophie/Psychologie-Forum führen, denn hier geht’s nur um die grundsätzliche Frage, ob eine kleine, offenbar noch homogene Freizeitgemeinschaft selbst darüber entscheiden darf, wen sie als Mitglied aufnimmt oder nicht!
Es genügt der antideutschen Medienmischpoke nicht, die von selbstwertlosen BRD-Steuergeldabgreifern im Auftrag unserer Schattenregierung forcierte Masseneinwanderung Kulturfremder flankiert zu haben, nein es soll nun selbst das Diktat bis in die kleinste Zelle umgesetzt werden!
Hiergegen hat sich der Gartenverein „Gallien“ verwahrt und deshalb spendiere ich einen Gartenzwerg:D
ochmensch
23.05.2008, 12:46
Ich bin mir da immer noch nicht sicher. Lt. AGG ist es untersagt, Personen ihrer Herkunft wegen zu diskriminieren. Auch was ihre Zugangsmöglichkeiten zu öffentlichen Gütern und Dienstleistungen anbelangt. (Wurde von Dir selbst so gepostet.) Da es sich bei den Schrebergärtnern um Pächter städtischen Eigentums handeln sollte, können sie die Absage an die türkischen Bewerber doch kaum durch geltendes Vereinsrecht legitimieren.
Wie hier zu lesen ist,
[...] Rechtlich gesehen hat der zurückgewiesene Antragsteller gute Chancen, einen Garten einzufordern. [...]
http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1026817.html
stehe ich mit meiner Einschätzung nicht allein.
Dieser Artikel ist ja auch ausgesprochen subjektiv. Ein Schrebergarten ist weder ein öffentliches Gut, noch eine Dienstleistung. Die Entscheidung ist durch das Vereinsrecht gedeckt.
Mitgliedschaft
Die Mitgliedschaft im Verein wird entweder durch Mitwirkung als Gründer oder durch Beitritt erworben. Der Beitritt ist ein Vertrag zwischen dem Verein und dem neuen Mitglied, setzt also dessen Antrag und die Annahme durch den Verein, in der Regel vertreten vom Vorstand, voraus. Die Rechte aus der Mitgliedschaft sind nicht übertragbar und nicht vererblich. Die Ausübung der Mitgliedschaftsrechte kann niemandem anderen überlassen werden. Die Mitgliedschaft endet durch Tod (nur bei natürlichen Personen) oder Austritt. Die Austrittserklärung ist eine empfangsbedürftige Willenserklärung. Die Satzung kann - was in der Praxis üblich ist - vorsehen, dass der Austritt nur zum Ende des Geschäftsjahres wirkt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinsrecht#Mitgliedschaft
Zur Gemeinnützigkeit:
Kleingärtnerische Gemeinnützigkeit
Ergänzend zu den Gemeinnützigkeitsregelungen im Steuerrecht regelt § 2 BKleinG die Gemeinnützigkeit von Kleingartenvereinen.
Bedingungen für die Gemeinnützigkeit sind:
* Ziel des Vereins ist ausschließlich oder überwiegend die Förderung des Kleingartenwesens sowie die fachliche Betreuung ihrer Mitglieder
* Erzielte Einnahmen werden kleingärtnerischen Zwecken zugeführt
* Bei der Auflösung des Vereins ist dessen Vermögen für kleingärtnerische Zwecke zu verwenden
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundeskleingartengesetz_%28Deutschland%29#Kleing.C 3.A4rtnerische_Gemeinn.C3.BCtzigkeit
Nix mit Rassismus
Ergänzend dazu:
Voraussetzungen für die Anerkennung
Die folgenden Voraussetzungen müssen für die Anerkennung als steuerbegünstigte Körperschaft erfüllt sein:
1. Die Körperschaft muss gemeinnützige, mildtätige oder kirchliche Zwecke verfolgen.
2. Der Zweck muss selbstlos, ausschließlich und unmittelbar verfolgt werden.
3. Alle Voraussetzungen der Steuerbegünstigung müssen aus der Satzung ersichtlich sein. Die Satzung muss auch die Art der Zweckverwirklichung angeben.
4. Die Satzung muss eine Regelung enthalten, dass das Vermögen der Körperschaft bei Auflösung oder Wegfall der steuerbegünstigten Zwecke auch zukünftig für steuerbegünstigte Zwecke verwendet wird (sog. Anfallklausel).
5. Die tatsächliche Geschäftsführung muss der Satzung entsprechen.
Nach § 52 Abs. 2 AO sind u. a. folgende Ziele als gemeinnützig anzuerkennen (unvollständige Aufzählung):
* die Förderung von Wissenschaft und Forschung
* die Förderung von Bildung und Erziehung
* die Förderung von Kunst und Kultur
* die Förderung von Völkerverständigung
* die Förderung des Landschafts- und Denkmalschutzes
* die Förderung des Heimatgedankens
* die Förderung des traditionellen Brauchtums (einschließlich des Karnevals, der Fastnacht und des Faschings)
Bei der Gründung einer steuerbegünstigten Körperschaft empfiehlt sich eine frühzeitige Abstimmung der Satzung mit dem Finanzamt. Nach der Gründung kann beim Finanzamt die Ausstellung einer vorläufigen Bescheinigung über die Steuerbegünstigung beantragt werden. Ob die Voraussetzungen für die Steuerbegünstigung tatsächlich vorlagen, prüft das Finanzamt immer nur rückwirkend, in der Regel alle drei Jahre, und erteilt dann rückwirkend einen Freistellungsbescheid. Dieser berechtigt dann maximal fünf Jahre lang zur Ausstellung von Zuwendungsbestätigungen (Spendenbescheinigungen).
http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinn%C3%BCtzigkeit#Voraussetzungen_f.C3.BCr_die _Anerkennung
Für Freunde von Gärten mit kultureller Bereicherung gibt es aber eine Alternative:
Internationaler Garten (http://de.wikipedia.org/wiki/Interkulturelle_G%C3%A4rten)
Du hast mal wieder nichts kapiert! Subjektive Entscheidungen können, müssen aber nicht „Vorurteile“ beinhalten. Über das Einfließen von "Vorurteilen" in subjektive Entscheidungen kannst Du gerne eine abstrakte Diskussion im Religion/Philosophie/Psychologie-Forum führen, denn hier geht’s nur um die grundsätzliche Frage, ob eine kleine, offenbar noch homogene Freizeitgemeinschaft selbst darüber entscheiden darf, wen sie als Mitglied aufnimmt oder nicht!
Es genügt der antideutschen Medienmischpoke nicht, die von selbstwertlosen BRD-Steuergeldabgreifern im Auftrag unserer Schattenregierung forcierte Masseneinwanderung Kulturfremder flankiert zu haben, nein es soll nun selbst das Diktat bis in die kleinste Zelle umgesetzt werden!
Hiergegen hat sich der Gartenverein „Gallien“ verwahrt und deshalb spendiere ich einen Gartenzwerg:D
Ich schrieb von pauschalen Vorurteilen. Ob´s dir passt oder auch nicht, sie sind aus dem Eingangsbeitrag ersichtlich.
Im übrigen, wenn schon am Thema vorbeigeschrieben werden muss. Du kannst dir deine Hetze gegen die BRD, die von dir behauptete Schattenregierung und den übrigen Krampf in die Haare schmieren oder bei passender Gelegenheit in die entsprechenden Unterforen einbringen. Mich stört dies nicht die Bohne. Ich weiß eh, dass die Wirklichkeit da draußen eine andere ist als du sie wahrnimmst. So, nebenbei bemerkt, bewiesen durch nun fast 60 Jahre BRD. Die trotz aller Mängel weit, sehr weit weg ist von deiner Sicht.
Esreicht!
23.05.2008, 13:20
Ich schrieb von pauschalen Vorurteilen. Ob´s dir passt oder auch nicht, sie sind aus dem Eingangsbeitrag ersichtlich.
Im übrigen, wenn schon am Thema vorbeigeschrieben werden muss. Du kannst dir deine Hetze gegen die BRD, die von dir behauptete Schattenregierung und den übrigen Krampf in die Haare schmieren oder bei passender Gelegenheit in die entsprechenden Unterforen einbringen. Mich stört dies nicht die Bohne. Ich weiß eh, dass die Wirklichkeit da draußen eine andere ist als du sie wahrnimmst. So, nebenbei bemerkt, bewiesen durch nun fast 60 Jahre BRD. Die trotz aller Mängel weit, sehr weit weg ist von deiner Sicht.
Ebenso wie hier im konkreten Fall gegen den Gartenverein seitens der Medien gehetzt wird, geht das schon Jahrzehnte hierzulande. Jede kritische Stimme gegen die Massenzuwanderung wurde sofort mit der Ausländerfeindlichkeits/Antisemitismuskeule niedergemacht. Und dann immer und immer wieder schon gebetsmühlenartig das dämliche Integrationsgeschwätz eingebracht mit Deiner auch hier behaupteten Aufforderung "Vorurteile" zu überprüfen und abzubauen usw.
Mann oh Mann, kannst, willst oder darfst Du das nicht begreifen?:rolleyes:
Und wo soll ich am Thema vorbeigeschrieben haben.? Das Thema ist doch, ob wenigstens noch ein Freizeit-Kleingartenverein selbst bestimmen darf, mit wem er seine Freizeit verbringen will!
kd
Wenn einem deutschen Nationalisten irgendwo der Zu- oder Eintritt verweigert werden soll, berufen sich die Antideutschen gerne auf das Hausrecht.
In dem Fall soll das auf einmal nicht mehr gelten?
Was denn nun? :))
Ebenso wie hier im konkreten Fall gegen den Gartenverein seitens der Medien gehetzt wird, geht das schon Jahrzehnte hierzulande. Jede kritische Stimme gegen die Massenzuwanderung wurde sofort mit der Ausländerfeindlichkeits/Antisemitismuskeule niedergemacht. Und dann immer und immer wieder schon gebetsmühlenartig das dämliche Integrationsgeschwätz eingebracht mit Deiner auch hier behaupteten Aufforderung "Vorurteile" zu überprüfen und abzubauen usw.
Mann oh Mann, kannst, willst oder darfst Du das nicht begreifen?:rolleyes:
Und wo soll ich am Thema vorbeigeschrieben haben.? Das Thema ist doch, ob wenigstens noch ein Freizeit-Kleingartenverein selbst bestimmen darf, mit wem er seine Freizeit verbringen will!
kd
Schaffst du es nicht Medienhetze von der Nachricht zu trennen? Also ich kann das, wenn ich mir die PI- oder Altermedia-Seite anschaue.
ochmensch
23.05.2008, 13:32
Schaffst du es nicht Medienhetze von der Nachricht zu trennen? Also ich kann das, wenn ich mir die PI- oder Altermedia-Seite anschaue.
Wenn du es könntest, hättest du bei diesem Fall mit den Schultern gezuckt und dich wichtigeren Dingen gewidmet.
Wenn du es könntest, hättest du bei diesem Fall mit den Schultern gezuckt und dich wichtigeren Dingen gewidmet.
Die Hetze bei PI oder auf altermedia ist halt derart groß, dass sie selbst mir auffällt.
Aus dem Eingangsbeitrag, ich will nicht schon wieder die Nachricht zitieren, ging das Westentliche doch hervor. Pauschale Vorurteile.
ochmensch
23.05.2008, 13:42
Die Hetze bei PI oder auf altermedia ist halt derart groß, dass sie selbst mir auffällt.
Aus dem Eingangsbeitrag, ich will nicht schon wieder die Nachricht zitieren, ging das Westentliche doch hervor. Pauschale Vorurteile.
Das ging sicherlich aus dem Sabber des Autors hervor, der Sachverhalt scheint jedoch ganz anders zu sein. Denn offenbar hat man ja schon reichlich Erfahrung mit Türken, daher scheint das Vorurteil eher ein Erfahrungswert zu sein.
Ansonsten ist es überhaupt nicht verwerflich nach Vorurteilen zu entscheiden, das machen wir alle täglich und es verhindert, dass wir bei jeder Gelegenheit zu Tode kommen. Wenn der Verein Leute mit Hund abgelehnt hätten, weil der ja vielleicht überall sein Geschäft verrichten könnte, wäre das auch keine Zeile wert gewesen.
Felixhenn
23.05.2008, 13:45
Reagierst Du auch so, wenn einem Deutschen die Aufnahme in einen türkischen Kulturverein verweigert wird und der an die Öffentlichkeit geht? Hehehe, war natürlich ein Witz, dafür gibt es keine Öffentlichkeit.
Das ging sicherlich aus dem Sabber des Autors hervor, der Sachverhalt scheint jedoch ganz anders zu sein. Denn offenbar hat man ja schon reichlich Erfahrung mit Türken, daher scheint das Vorurteil eher ein Erfahrungswert zu sein.
Ansonsten ist es überhaupt nicht verwerflich nach Vorurteilen zu entscheiden, das machen wir alle täglich und es verhindert, dass wir bei jeder Gelegenheit zu Tode kommen. Wenn der Verein Leute mit Hund abgelehnt hätten, weil der ja vielleicht überall sein Geschäft verrichten könnte, wäre das auch keine Zeile wert gewesen.
Du musst ja nur den Eingangsbeitrag lesen. Da waren die Worte des Vorsitzenden zu vernehmen.
Dass es ja nicht nur solche Gartenzwerge wie in Hamburg gibt, zeigt ein anderes Beispiel.
http://www.derwesten.de/nachrichten/schrebergarten/2008/5/8/news-38288973/detail.htm
Nun ja, Türken und Deutsche sind halt keine Hunde. Man sollte schon zwischen Mensch und Tier unterscheiden.
Quo vadis
23.05.2008, 16:52
Mir ist Hetze vor allem bei indymedia und bnr-blog aufgefallen--dir natürlich nicht, denn das sind ja schließlich deine Kumpels......:]
Mir ist Hetze vor allem bei indymedia und bnr-blog aufgefallen--dir natürlich nicht, denn das sind ja schließlich deine Kumpels......:]
Traust du dich wirklich auf diese Seiten. Hab ja gedacht, dass deine Angst vor ansteckendem Rostflug größer ist.
Nein, das sind nicht meine Kumpels. Das dort sind alles hochintelligente Intellektuelle, die wollen mit mir dümmlich-gewöhnlichen Affen nichts zu tun haben, höchstens als aufmerksamer Leser bin ich denen willkommen. Damit bin ich aber voll zufrieden.
Traust du dich wirklich auf diese Seiten. Hab ja gedacht, dass deine Angst vor ansteckendem Rostflug größer ist.
Nein, das sind nicht meine Kumpels. Das dort sind alles hochintelligente Intellektuelle, die wollen mit mir dümmlich-gewöhnlichen Affen nichts zu tun haben, höchstens als aufmerksamer Leser bin ich denen willkommen. Damit bin ich aber voll zufrieden.
Einen Teil deiner Antwort (fünf zusammenhängende Worte) kann ich nur bestätigen .... :top: weiter so ...
Die kleinen Leute hätten es vielleicht schon zu einem eigenen Häuschen mit Garten bringen können, würde der Staat sie nicht so schröpfen. Ihre Steuern wurden u.a. auch dazu verwendet, um der Tochter des Türken das Studium zu finanzieren.
Meine Landsleute stehen mir näher als die Zugvögel aus aller Welt, die sich hier niedergelassen und eingenistet haben. Deren Befindlichkeiten interessieren mich nicht.
Es wird ja immer drolliger. Hätte die junge Frau kein Studium aufgenommen, besäßen die Laubenpieper vielleicht ein hübsches Eigenheim. Schon klar. Gibt es ja doch keine größere Steuerverschwendung, als die Förderung lernwilliger junger Menschen. Geschieht sie ja auch aus staatlicher Sicht vollkommen uneigennützig. Woher weißt Du eigentlich, dass die Studentin BAföG bezogen hat?
Sehe ich hier, wie sich einige meiner Landesleute präsentieren, kann ich nicht behaupten, dass sie mir allesamt nahe stehen würden. Warum sollte ich die Vergabe meiner Sympathien auch ausschließlich von der nationalen Abkunft abhängig machen? Wessen Befindlichkeiten Dich tangieren ist in diesem Fall unerheblich. Interessant ist die Frage der Rechtslage, die bekanntlich nicht von persönlichen Vorlieben gelenkt ist.
In der Türkei käme kein Deutscher, der sich dort dauerhaft niedergelassen hat, auf den Gedanken von "berechtigten Ansprüchen" daherzureden. Die Türken würden ihm was husten.
Wer in einem fremden Land lebt, hat sich zu bemühen, den Ansprüchen dieses Landes gerecht zu werden.
Was glaubst Du, wie egal mir das unterstellte Verhalten virtueller Türken ist? Warum sollte ich es zur Richtschnur meiner Haltungen werden lassen? Schaust Du auch immer erst auf Deinen Nachbarn, um Dich ja nach dessen Handlungsweise auszurichten?
An keiner Stelle wurden seitens der Antragssteller den Ansprüchen dieses Landes nicht genügt. Oder weißt Du mehr als alle anderen? Offensichtlich haben sie sogar auf die Durchsetzung ihrer eigenen verzichtet. Bist Du Dir sicher, auch nur ein Minimum an Sachlichkeit in Deinem Beitrag zu finden?
Es wird ja immer drolliger. Hätte die junge Frau kein Studium aufgenommen, besäßen die Laubenpieper vielleicht ein hübsches Eigenheim. Schon klar. Gibt es ja doch keine größere Steuerverschwendung, als die Förderung lernwilliger junger Menschen. Geschieht sie ja auch aus staatlicher Sicht vollkommen uneigennützig. Woher weißt Du eigentlich, dass die Studentin BAföG bezogen hat?
Sachlich bleiben ... nicht wieder die Fakten umdrehen ...
Fakt ist:
... daß uns die Ausländer Jahr für Jahr 16 Milliarden mehr kosten, als diese unserem Bruttosozialprodukt zuführen ...
wie gesagt Jahr für Jahr .... und dieses Geld auf die kleinen Leute verteilt, ist noch kein Haus, aber immerhin ...
hier wäre das Geld viel besser angelegt ... denn was wir mit den 16 Milliarden "züchten" ist bekannt ....
Islamismus, Parallelgesellschaft, Arbeitslosigkeit, Sozialbetrug usw. die Liste ist lang und teuer ... Kriminalität, Versicherungsbetrug, usw. usw.
Es gibt da einen großen Unterschied: Die Armenier in der Türkei sind keine Neuzuwanderer, sie lebten dort bevor die Türken kamen und das ganze Land an sich rissen.
Genau so ist es, dass Armenier im eigenen Land ausgegrenzt werden tut natürlich umso mehr weh.
So sind sie eben die Türken mit dem großen Zeigefinger auf die anderen zeigen, aber auf die eigenen Fehler hinwegsehen.
--->>> an die Mods!
Wann wird endlich dieser Kleingartenmüll aus den Themen des Tages entsorgt?
Hat hier garantiert nichts mehr verloren - ist wohl eher was für die Plauderecke !!!
JensVandeBeek
23.05.2008, 19:56
So ist es, genau so wie die Armenier, die über 1.000.000 Aserbaidschaner aus Berg-Karabach vertrieben haben.
Übrigens: Kleingarten-Verein hatte Recht, nur mit Ausführung haben sich etwas duselig benommen. Man hätte gleiche etwas geschickter erreichen können.
JensVandeBeek
23.05.2008, 19:59
Sachlich bleiben ... nicht wieder die Fakten umdrehen ...
Fakt ist:
... daß uns die Ausländer Jahr für Jahr 16 Milliarden mehr kosten, als diese unserem Bruttosozialprodukt zuführen ...
wie gesagt Jahr für Jahr .... und dieses Geld auf die kleinen Leute verteilt, ist noch kein Haus, aber immerhin ...
hier wäre das Geld viel besser angelegt ... denn was wir mit den 16 Milliarden "züchten" ist bekannt ....
Islamismus, Parallelgesellschaft, Arbeitslosigkeit, Sozialbetrug usw. die Liste ist lang und teuer ... Kriminalität, Versicherungsbetrug, usw. usw.
Was hat das mit der Gartenverein zu tun ???
Hilarius
23.05.2008, 20:06
--->>> an die Mods!
Wann wird endlich dieser Kleingartenmüll aus den Themen des Tages entsorgt?
Hat hier garantiert nichts mehr verloren - ist wohl eher was für die Plauderecke !!!
Zustimmung!
hochintelligente Intellektuelle in "Pisa-Zeiten":rolleyes: Die meisten von denen sind selbsternannte Pseudo Intelligenzler, denen nur andere selbsternannte Pseudo Intelligenzler in Inzuchtartigen Pseudo-Eliteforen zujubeln.
In Wirklichkeit sind sie nichts anderes als Flachwixer.
Felixhenn
23.05.2008, 20:20
Türken raus aus den Schrebergärten. Gartenzwerge und Gummibärchen rein.
Freiheit für die Gummibärchen.
lupus_maximus
23.05.2008, 20:31
Was hat das mit der Gartenverein zu tun ???Man kann es auch so betrachten: Wären keine Außengeländer hier, gäbe es diesen Vorfall garnicht.
Ein nicht anwesender Ersatzdeutscher kann auch keine Mitgliedschaft in einem Gartenbauverein beantragen, klingt doch irgendwie logisch, oder?
meckerle
23.05.2008, 20:36
Frage an alle: " gäbe es den gleichen Zirkus, wenn sich die Musels z. B. einen Golfclub, oder Segelclub, statt den Kleingartenverein ausgesucht hätten, um sich dort breit zu machen " ?
Sicher doch nicht!
Felixhenn
23.05.2008, 20:43
Frage an alle: " gäbe es den gleichen Zirkus, wenn sich die Musels z. B. einen Golfclub, oder Segelclub, statt den Kleingartenverein ausgesucht hätten, um sich dort breit zu machen " ?
Sicher doch nicht!
Oder andersrum, wenn ein Deutscher als Mitglied eines türkischen Kulturvereins abgelehnt worden wäre.
meckerle
23.05.2008, 21:07
Oder andersrum, wenn ein Deutscher als Mitglied eines türkischen Kulturvereins abgelehnt worden wäre.
Naja, ob ein Bio-Deutscher Mitglied eines türkischen Kulturvereins werden möchte, stelle ich jetzt einfach mal in Frage.
Ich war vor einigen Jahren zu einer türkischen Hochzeitsfeier und später an einem Kulturabend eingeladen. Absagen wäre eine Beleidigung gewesen, also nahm ich teil. Mein Bedarf an derartigen Festen ist damit aber mehr als gedeckt.
Feuerfalter
23.05.2008, 21:34
Was für eine sinnlose Diskussion. Wie lächerlich ist dieses Türkenvolk eigentlich? Nur weil er nicht in einer Kleingartenanlage erwünscht ist, geht er an die Presse. Gemessen an der Masse von Verbrechen, die dieses Pack täglich an uns verübt ein absulut lächerlicher Fall.
Was für eine sinnlose Diskussion. Wie lächerlich ist dieses Türkenvolk eigentlich? Nur weil er nicht in einer Kleingartenanlage erwünscht ist, geht er an die Presse. Gemessen an der Masse von Verbrechen, die dieses Pack täglich an uns verübt ein absulut lächerlicher Fall.
Sehr richtig ... ein Türke will Laubenpieper werden ... eine Muslima will in eine christliche Kirchenverwaltung ...
aber muslimische Mädchen dürfen nicht mehr zum Schwimmunterricht, Klassenfahrten usw.
Sind die Musel alle krank ??
meckerle
23.05.2008, 21:58
Sehr richtig ... ein Türke will Laubenpieper werden ... eine Muslima will in eine christliche Kirchenverwaltung ...
aber muslimische Mädchen dürfen nicht mehr zum Schwimmunterricht, Klassenfahrten usw.
Sind die Musel alle krank ??
Ja sind sie! Heute war ein Musel mit Unterhose in der Sauna und die Herren berichteten: " er hat auch mit der Unterhose geduscht"! :))
Sorry gehört zwar nicht hierher, aber ich finde es einfach erwähnenswert wegen der Frage: " sind die Musels alle krank ".
Ja sind sie! Heute war ein Musel mit Unterhose in der Sauna und die Herren berichteten: " er hat auch mit der Unterhose geduscht"! :))
Wie bitte? Und warum habt ihr den nicht rausgeschmissen?
Ich bin froh, dass in unserer (gemischten) Sauna nur Deutsche, Italiener und anderes Volk mit kulturellem Hintergrund weilt. Es geht um Regeln (in dem Falle auch Nacktheit), wer sich nicht daran hält wird vom Personal zum Verlassen der Räumlichkeiten angehalten. germane
Felixhenn
23.05.2008, 22:17
Ich bin froh, dass in unserer (gemischten) Sauna nur Deutsche, Italiener und anderes Volk mit kulturellem Hintergrund weilt. Es geht um Regeln (in dem Falle auch Nacktheit), wer sich nicht daran hält wird vom Personal zum Verlassen der Räumlichkeiten angehalten. germane
Und in den Swingerclub im Ganzkörperkondom.
Das Unterhosenduschen hat in Waschkauen der Bergwerke regelmäßig für Heiterkeitsausbrüche gesorgt.
Ich bin froh, wenn ich in meiner Laube Ruhe habe, ich gehe ungerne Schwimmen weil ich keine Lust habe mir von diesen Perversen auf die Peppen gucken zu lassen.
Die Sauna war immer sicher, weil diese Klemmen sich nicht trauen sich zu zeigen.
Ich bin einfach dafür, dass wir unsere Refugien verteidigen. Und so ein Spinner wird seine Hose ausziehen oder die Sauna verlassen wenn ich ihn bemerke, dafür sorge ich schon.
Am liebsten letzteres, der Inhalt der Hose kann ja nicht so fulminant sein, wenn Musel es verstecken muss.
meckerle
23.05.2008, 22:37
Ich denke: der hatte sich einfach "verlaufen". Eine Etage tiefer befindet sich der Trainingsbereich und wenn jemand Training bucht, hat er/sie auch die Möglichkeit anschliessend einen Saunagang zu machen (ist im Preis enthalten).
Bei uns sind ausschliesslich Deutsche ( Schwaben und Badenser ) und ab und zu mal Bayern. ;)
meckerle
23.05.2008, 22:39
Das Unterhosenduschen hat in Waschkauen der Bergwerke regelmäßig für Heiterkeitsausbrüche gesorgt.
Wohl wegen der Mutmassungen, Gelle. :))
meckerle
23.05.2008, 22:41
Das ist aber nicht sehr erotisch, oder wie jetzt?
Ich denke: der hatte sich einfach "verlaufen". Eine Etage tiefer befindet sich der Trainingsbereich und wenn jemand Training bucht, hat er/sie auch die Möglichkeit anschliessend einen Saunagang zu machen (ist im Preis enthalten).
Bei uns sind ausschliesslich Deutsche ( Schwaben und Badenser ) und ab und zu mal Bayern. ;)
Der wird wohl kaum in Unterhose trainieren.
:rolleyes: :rolleyes:
Selbst wenn es sich verlaufen hat sollte man ein Machtwort sprechen.:D
Aber das glaube ich nicht, er wollte gucken aber nicht verglichen werden.
Das ist aber nicht sehr erotisch, oder wie jetzt?
Erotik verhält sich diametral zum Thema Moslems in Unterhose.
meckerle
23.05.2008, 22:50
Ich bin froh, wenn ich in meiner Laube Ruhe habe, ich gehe ungerne Schwimmen weil ich keine Lust habe mir von diesen Perversen auf die Peppen gucken zu lassen.
Die Sauna war immer sicher, weil diese Klemmen sich nicht trauen sich zu zeigen.
Ich bin einfach dafür, dass wir unsere Refugien verteidigen. Und so ein Spinner wird seine Hose ausziehen oder die Sauna verlassen wenn ich ihn bemerke, dafür sorge ich schon.
Am liebsten letzteres, der Inhalt der Hose kann ja nicht so fulminant sein, wenn Musel es verstecken muss.
Eine Saunakollegin meinte: wenn der nochmal kommt wird er seine Bux ausziehen, dafür würde sie sorgen. Wir hatten schon unseren Spass damit. ;)
Erotik verhält sich diametral zum Thema Moslems in Unterhose.
Dann ist die Unterhose wohl das Kopftuch des Muselmannes !
meckerle
23.05.2008, 22:55
Der wird wohl kaum in Unterhose trainieren.
:rolleyes: :rolleyes:
Selbst wenn es sich verlaufen hat sollte man ein Machtwort sprechen.:D
Aber das glaube ich nicht, er wollte gucken aber nicht verglichen werden.
:shock:Du meinst es war ein Spanner? :shock:
meckerle
23.05.2008, 22:57
Dann ist die Unterhose wohl das Kopftuch des Muselmannes !
:lach::lach::lach:
Wenn man ansonsten nur Vorhänge sieht !
Natürlich.Was sonst?
meckerle
23.05.2008, 23:06
Natürlich.Was sonst?
Na warte, wenn der wieder kommen sollte. :bat:
ortensia blu
23.05.2008, 23:59
Du scheinst keine Vorstellung davon zu haben, wie teuer eine Ausbildung ist.
Im Durchschnitt kostet ein Grundschüler jährlich 4.600 Euro, ein Gymnasiast 5.400 Euro (ein Berufsschüler 3.200 Euro) und ein Student 7.000 Euro. Das sind bei vier Jahren GS, 9 Jahren Gym und 4 Jahren Studium rund 100.000 Euro.
Nichtakademiker finanzieren einen größeren Teil der Ausbildung für Akademiker mit. Ein Akademiker zahlt im Laufe seines Lebens die Studienkosten, die er verursacht hat, nicht zurück. Da das Lebenseinkommen von Nichtakademikern im Schnitt etwa ein Drittel unter dem der Akademiker liegt, finanzieren damit untere Einkommensgruppen einen Teil der Ausbildung von höheren Einkommensgruppen.
Wenn die Deutschen nicht durch den Staat derart ausgebeutet würden, könnten auch kleine und mittlere Angestellte und Beamte Eigentum erwerben.
Sehe ich hier, wie sich einige meiner Landesleute präsentieren, kann ich nicht behaupten, dass sie mir allesamt nahe stehen würden. Warum sollte ich die Vergabe meiner Sympathien auch ausschließlich von der nationalen Abkunft abhängig machen?
Niemand erwartet, daß du alle Deutschen sympathisch finden mußt, aber die einfachen Leute zu verachten, finde ich schäbig. Wenn sie in ihrer Kleingarten-Idylle unter sich bleiben wollen, ist das ein berechtigter Anspruch.
http://www.welt.de/print-welt/article705958/Lob_des__Spiessers.html
Lob des Spießers
Felixhenn
24.05.2008, 18:44
…
Das wäre doch prima, wenn die in ihrem Haus in der Türkei leben würden. Eins ist sicher, der Vater kann vielleicht nicht Lesen und Schreiben, wenn aber die Tochter in Deutschland studiert hat, wusste er wie er für sie BAFöG bekommt. Und wenn er das nicht wusste wie, dann kannte er einen der das wusste.
Woher willst Du denn das wissen? Warst Du mit dabei? :rolleyes:
Spüle Deine Zahnspange, drück noch ein paar Pickel aus und geh vor's Haus spielen ...
Woher willst Du denn das wissen? Warst Du mit dabei? :rolleyes:
Spüle Deine Zahnspange, drück noch ein paar Pickel aus und geh vor's Haus spielen ...
Ich? Na, ich hab Zeitung gelesen. Die aus dem Eingangsbeitrag. Ist doch nicht allzu schwer, schaffst du auch. Mit Zahnspange und Pickel ist nichts bei mir. Im Gegensatz zu anderen Usern - manchmal bedaure ich dies ja, aber nur manchmal und nie, wenn ich deine Beiträge lese - ist die Pubertät bei mir schon einige Zeit vorbei. Gleiches gilt hinsichtlich der nachpubertären Entwicklungsstörungen.
Viel interessanter als die Beschreibung deiner morgentlichen Spülvorgänge wäre doch ein Beitrag von dir in der Sache. Schaffst du nicht, oder?
HEIMFELD
Ausländer raus aus dem Kleingarten
Türke wollte Mitglied im Verein »Fürstenmoor« werden
OLAF WUNDER
Noch nie hat man mich so gedemütigt. Noch niemand hat mir so offen ins Gesicht gesagt, dass er in mir einen Menschen zweiter Klasse sieht." Zekerriyya Baltaci (61) lebt seit 38 Jahren in Deutschland, betreibt ein Reisebüro in St. Georg. Ein freundlicher Mann, den so leicht nichts aus der Ruhe bringt. Jetzt tobt er vor Wut.
Gemeinsam mit seiner Tochter Fazilet (24), einer BWL-Studentin mit deutschem Pass, wollte er beim Kleingartenverein "Fürstenmoor" in Heimfeld eine Parzelle pachten. Mit dem bisherigen Besitzer wurde er sich schnell handelseinig. Die Zustimmung des Vereins - nur eine Formsache. Dachten sie.
...
(MOPO vom 21.05.2008 / SEITE 6-7)
http://www.mopo.de/2008/20080521/hamburg/panorama/auslaender_raus_aus_dem_kleingarten.html
Wehret den Anfängen!
Ausländer raus, aber hurtig. Nur was machen wir mit den ganzen hiergeboren kriminellen Jugenpackbanden?
Mit samt Sippe abschieben. Eltern haften für Kinder, wenn sien noch nicht volljährig sind.
Guter Vorschlag . Oder?
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Es ist doch jedem selbst überlassen, was er mit seinem Grund und Boden macht. Und wenn der Eigentümer, in diesem Fall ja wohl dieser Kleingartenverein, diverse Subjekte eben nicht haben will, dann ist das sein gutes Recht. Möchte mal die Musels hören, wenn die in Anatolien ein Grundstückchen an eine deutsch-christliche Kirchengemeinde abtreten/verpachten/etc. sollten.
Aber wahrscheinlich kommt unsere gutmenschliche Politik noch auf die Ausländergrundstücksquote, soll heißen, so und soviel Quadratmeter Schrebergarten/Rasenfläche usw. müssen mit Ausländer besetzt werden. Oder wie wäre es mit der Ausländerquote in Vereinen?
Der Vorsitzende des Vereins verdient Respekt dafür, daß er so offen zu seiner Meinung steht. Im heutigen Duckmäusertum auch eine Seltenheit. Pech für den türkischen Herrn und seine Tochter, aber die haben ja schon Ersatz gefunden.
Bruddler
25.05.2008, 13:26
Ausländer raus, aber hurtig. Nur was machen wir mit den ganzen hiergeboren kriminellen Jugenpackbanden?
Mit samt Sippe abschieben. Eltern haften für Kinder, wenn sien noch nicht volljährig sind.
Guter Vorschlag . Oder?
Ausländer raus ?...wirklich alle Ausländer raus ? Schweden, Griechen, Franzosen, Schweizer, Italiener, Spanier.......wirklich alle Ausländer raus ? :rolleyes:
Ausländer raus ?...wirklich alle Ausländer raus ? Schweden, Griechen, Franzosen, Schweizer, Italiener, Spanier.......wirklich alle Ausländer raus ? :rolleyes:
Na ja, das Problem "Ausländer" erledigt sich ja zum größten Teil von selbst, wenn erst mal die Türkei der EU angehört.
Na ja, das Problem "Ausländer" erledigt sich ja zum größten Teil von selbst, wenn erst mal die Türkei der EU angehört.
Die sind und bleiben trotzdem Ausländer.
Türkei ist nach wie vor Kleinasien.
Auch ein Franzose, Niederländer, Belgier etc. ist und bleibt ein Ausländer, obwohl man dann Europäer sagt.
Ist das so schwierig zu begreifen ?
JensVandeBeek
25.05.2008, 17:00
Wäre es richtig, die Ausländer die hier geboren und aufgewachsen sind, als "Ausländer" zu bezeichnen?.
Wenn überhaupt dann einfach Türke, Italiener, Grieche o.ä.
Andere Bezeichnungen wie Deutsch-Türke, Deutsch-Italiener oder Deutsche-Grieche finde ich auch nicht ganz richtig, obwohl sehr verbreitet gebraucht wird.
Felixhenn
25.05.2008, 17:21
Die sind und bleiben trotzdem Ausländer.
Türkei ist nach wie vor Kleinasien.
Auch ein Franzose, Niederländer, Belgier etc. ist und bleibt ein Ausländer, obwohl man dann Europäer sagt.
Ist das so schwierig zu begreifen ?
Und wir machen die Grenzen dicht und gehen uns gegenseitig auf den Wecker und befördern uns in die Steinzeit zurück? Dann ziehe ich aber mit den Ausländern.
Türkische und andere moslemische Hartz IV – Empfänger raus, würde mir reichen. Dann bleibe ich auch hier.
Felixhenn
25.05.2008, 17:27
Wäre es richtig, die Ausländer die hier geboren und aufgewachsen sind, als "Ausländer" zu bezeichnen?.
Wenn überhaupt dann einfach Türke, Italiener, Grieche o.ä.
Andere Bezeichnungen wie Deutsch-Türke, Deutsch-Italiener oder Deutsche-Grieche finde ich auch nicht ganz richtig, obwohl sehr verbreitet gebraucht wird.
Richtig wäre dann wohl: Person türkischer Abstammung mit deutschem Pass, hier zum Zwecke der Plünderung der Sozialkassen? Ist das nicht ein bisschen lang? PtAmPhzZdPdS ist als Abkürzung auch nicht wirklich tauglich
JensVandeBeek
25.05.2008, 17:48
Richtig wäre dann wohl: Person türkischer Abstammung mit deutschem Pass, hier zum Zwecke der Plünderung der Sozialkassen? Ist das nicht ein bisschen lang? PtAmPhzZdPdS ist als Abkürzung auch nicht wirklich tauglich
Dass du immer wieder (fast krankhaft) NUR die Türken bzw. die Muslime als Problem siehst und somit die Realität ignorierst, hinderst du dich vernünftig zu denken.
(Wahabiten Fan würde so was als “Türken- oder Muslimbehindert“ bezeichnen).
Übrigens Plündern tun (leider) Alle.
Ein Beispiel ; Laut Focus gibt es in Berlin etwa 650.000 Sozialhilfe-Empfänger. Also jeder 6. !!! Laut jadu.de leben dort etwa 135.000 Türken und 20.000 Türken mit deutschem Pass.
Wenn wir sehr groszügig annehmen und die Hälfte der Türken als Sozialhilfeempfänger zählen würden, dann frage ich dich wer sind die restliche 572.500 Personen ???
Mit samt Sippe abschieben.
Es ist vielleicht deiner Aufmerksamkeit entgangen, aber die Sippenhaft wird seit 1945 in diesem Lande nicht mehr angewendet.
Dir geht es nicht die Bohne um die Bekämpfung der Kriminalität, das mißbrauchst du nur als Feigenblatt für deinen erbärmlichen Rassismus.
Guter Vorschlag . Oder?
Nein. Genauso dämlich wie alles, das Nazis absondern.
Auch der Rest des in diesem Strang schreibenden rassistischen Pöbels zeigt sich wieder in gewohnter Form: völlig wurscht, ob sich einer gut oder schlecht benimmt, ob er ein Verbrecher ist oder ein braver Steuerzahler: wenn er Ausländer ist, muß er weg.
Dem Rassistenpack geht es überhaupt nicht um Recht und Ordnung, dem Rassistenpack geht es nur um die Befriedigung seiner eigenen Dummheit.
Ihr gottserbärmlichen Heuchler!
Meine Unterschrift. Das ausländerfeindliche "Über einen Kamm scheren" ist gerade bei einer so gut integrierten Person unangebracht. Wobei es sich wie gesagt weniger um Rassismus als vielmehr um Xenophobie handeln dürfte, was ja doch nicht ganz dasselbe ist ;)
Guter Vorschlag . Oder?
Absolut. Einfallsreich, durchdacht, differenziert, fundiert, ausführlich und auf gewisse Weise doch sehr intellektuell anmutend. Auch der jugendliche Hauch ist hervorzuheben. Weiter so!
Felixhenn
25.05.2008, 20:58
Dass du immer wieder (fast krankhaft) NUR die Türken bzw. die Muslime als Problem siehst und somit die Realität ignorierst, hinderst du dich vernünftig zu denken.
(Wahabiten Fan würde so was als “Türken- oder Muslimbehindert“ bezeichnen).
Übrigens Plündern tun (leider) Alle.
Ein Beispiel ; Laut Focus gibt es in Berlin etwa 650.000 Sozialhilfe-Empfänger. Also jeder 6. !!! Laut jadu.de leben dort etwa 135.000 Türken und 20.000 Türken mit deutschem Pass.
Wenn wir sehr groszügig annehmen und die Hälfte der Türken als Sozialhilfeempfänger zählen würden, dann frage ich dich wer sind die restliche 572.500 Personen ???
Den Unterschied von Moslems zu anderen Gruppen die zu uns kommen, habe ich schon öfters genannt. Alle anderen Gruppen werden sich nach einer gewissen Zeit hier integrieren und man wird spätestens in der zweiten Generation keinen Unterschied mehr zu Deutschen erkennen. Nicht so Türken oder andere Moslems. Die werden sich nie als Deutsche fühlen.
Wenn jemand seine Zukunft in Deutschland aufbauen will, ist er hier herzlich willkommen. Wir können aber keine Parallelgesellschaft brauchen oder dulden. Zeige mir doch mal eine andere Gruppe, die hier eine Parallelgesellschaft bildet. Das machen nur Moslems.
sporting
25.05.2008, 21:05
Und wer hat diese »Menschenrechte« verfaßt? Wir Deutschen sollten nach unseren eigenen Gesetzen leben und nicht nach denen der Kriegsgegner.
so und nicht anders sollte es sein!
Und wer hat diese »Menschenrechte« verfaßt? Wir Deutschen sollten nach unseren eigenen Gesetzen leben und nicht nach denen der Kriegsgegner.
wir haben aber keine kriegsgegner mehr !
Rheinlaender
25.05.2008, 21:33
Und wer hat diese »Menschenrechte« verfaßt?
Der Grundrechtskatalog des GG geht in weiten Teilen auf den Katalog der Grundrechte der Paulskirchenverfassung zurueck.
Und wer hat diese »Menschenrechte« verfaßt? .
du wirst sie nicht kennen ...
meckerle
25.05.2008, 21:50
Die von dir aufgeführten meinte er sicher nicht.
Obwohl ich auch dafür wäre diese aus unserem Land zu weisen, sobald sie kriminell werden. Aber das ist ein anderes Thema.
JensVandeBeek
26.05.2008, 11:03
Den Unterschied von Moslems zu anderen Gruppen die zu uns kommen, habe ich schon öfters genannt. Alle anderen Gruppen werden sich nach einer gewissen Zeit hier integrieren und man wird spätestens in der zweiten Generation keinen Unterschied mehr zu Deutschen erkennen. Nicht so Türken oder andere Moslems. Die werden sich nie als Deutsche fühlen.
Wenn jemand seine Zukunft in Deutschland aufbauen will, ist er hier herzlich willkommen. Wir können aber keine Parallelgesellschaft brauchen oder dulden. Zeige mir doch mal eine andere Gruppe, die hier eine Parallelgesellschaft bildet. Das machen nur Moslems.
Du erzählst Märchen und verkloppst du hier nur Klischees
Niemand aber niemand von Türkei-Gegner hier haben sich bisher bemüht zu untersuchen, wie weit andere Ausländer-Gruppen überhaupt integriert sind.
Hier ein Beispiel : Italiener
"Sind wir in Europa schon zu Hause? - EU-Bürgerinnen und Bürger im deutschen Alltag"
...........
Italiener in Deutschland
Von Claudio Cumani
....Wenn als Indikatoren für Integration Schuldbildung, berufliche Qualifizierung, Zugang zu Erwerbsarbeit, berufliche Positionierung und Arbeitslosigkeit genommen werden, sind die Erfolgswerte bei der italienischen Bevölkerungsgruppe sehr niedrig.
Dagegen, wenn man als Indikatoren die interethnische Heirat, interethnische Freundschaften als auch Aufenthaltsorientierung und Lebenszufriedenheit betrachtet, haben im Vergleich mit anderen Nationalitäten insbesonders italienische Jugendliche relativ hohe Erfolgswerte....
....Das Schulergebnis der jungen Italiener ist eines der besorgniserregendsten Aspekte. Die Italiener haben einen der höchsten Prozentsätze von Schülern in den Sonderschulen und einen der niedrigsten Prozentsätze von Schülern in Gymnasien und Realschulen. In einigen Bundesländern verlassen bis zu 25% der italienischen Schülern vorzeitig die Schule. Ein Grund ist der neue Einwanderungsfluss der 90iger Jahre, als neue Familien hierher gekommen sind, die sich noch nicht integriert haben. Ein anderer Grund ist die restriktive Bildungspolitik - besonders in Baden-Württemberg und Bayern - die die Strukturen und das Personal sehr gekürzt haben, nach dem Prinzip "Mehr Leistung mit weniger Personal".
Die Anwesenheit der Italiener in den lokalen Universitäten ist auch relativ niedrig....
www.italianieuropei.de/ds/comunicati/20020206fes.html
Nicht zu Hause in der zweiten Heimat
Italiener tun sich immer noch schwer mit der Integration
Von Marion Kretz-Mangold
Italiener? Null problemo! Wer in der dritten Generation in Deutschland lebt, muss doch bestens integriert sein. Ein Irrtum: Kinder und Kindeskinder der einstigen "Gastarbeiter" haben die meisten Probleme hierzulande - gleich nach Türken und Ex-Jugoslawen.
Ein altes Problem: Kinder italienischer Migranten hatten immer mehr Schwierigkeiten als andere
Sebastiano Bucas Karriere ist nicht unbedingt typisch. Der 27-jährige Italiener ist nicht nur Coiffeurtrainer bei einer großen Kosmetikfirma, "das höchste, was man in meinem Job erreichen kann". Er ist auch einer der wenigen Nicht-Deutschen, denen der Sprung nach ganz oben geglückt ist, und darauf ist er hörbar stolz. Aber wären da nicht eine gute Portion Ehrgeiz und etwas Glück gewesen, wäre Buca vielleicht da, wo so viele seiner Landsleute sind: ohne qualifizierten Schulabschluss, ohne guten Job, womöglich ganz ohne Arbeit....
weiter >>> http://www.wdr.de/themen/kultur/2/deutsche_vita/uebersicht/integration_kinder/index.jhtml
© DIE ZEIT, 07.02.2008 Nr. 07
Schlagworte: Migration Schule Bildung
Nordclubs gegen Südclans
Warum schneiden Einwanderer aus Italien schlecht ab, wenn es um Bildung, Einkommen oder die Beteiligung am gesellschaftlichen Leben geht?
Warum gelang vielen Spaniern, Griechen und selbst einem Teil der Türken ein Aufstieg, während die Italiener in ihrer Nische blieben?
Schließlich kamen sie alle als ungelernte Gastarbeiter ins Land.
Einen Unterschied gab es zwischen den Billigarbeitern aus Italien und ihren Kollegen aus anderen Ländern: Als EU-Bürger konnten sie in die Heimat reisen und problemlos wieder nach Deutschland zurückkehren. »Pendelmigration« nennen Wissenschaftler dieses Phänomen. »Wenn es Probleme gibt, gehe ich zurück in mein Dorf«, umschreibt Duilio Zanibellato vom Förderwerk enaip die Haltung vieler seiner Landsleute. Wer immer einen Notausgang offen glaubt, bemüht sich weniger, die Sprache zu lernen oder Kindern den Weg zu einer höheren Qualifizierung zu ebnen. Dazu passt, dass relativ wenige italienische Migranten deutsche Staatsbürger wurden.
»Es ist schwer, die Italiener ins Boot zu holen«, sagt auch der Stuttgarter Integrationsbeauftragte Gari Pavkovic. Ob Gesundheitshilfen, Integrationskurse oder Sprachangebote für Mütter in Schulen: Kaum eine andere Gruppe lässt sich so wenig einbinden wie die Italiener.
Spanische Elternvereine organisierten hingegen schon in den siebziger Jahren Hausaufgabenhilfe, Deutschkurse oder Erziehungsschulungen. Heute zählt keine andere Gruppe mehr Gymnasiasten als die der spanischen Immigranten. Für den Münsteraner Sozialwissenschaftler Dietrich Thränhardt ist die vereinigende »Selbsthilfekraft« der Grund für die mustergültige Integration der Spanier.
Die Italiener hingegen organisierten sich wie in der Heimat in konkurrierenden Gemeinschaften: in rechte und linke, in Nordclubs und Südclans. Die Sozialberater der Caritas konkurrierten mit denen der Missione Cattolica. Viele Gruppen wurden in Italien gegründet, blieben finanziell abhängig und waren in Deutschland kaum verwurzelt. Klientelpolitik statt Eigeninitiative, bringt Thränhardt das Organisationsprinzip der Italiener auf den Punkt. SPI
http://www.zeit.de/2008/07/B-Italiener-Integration-Kasten
….Wenn man von Integrationsproblemen in Deutschland hört, ist normalerweise die türkische Bevölkerung gemeint. Die Italiener werden in Deutschland als gut integriert betrachtet. Aber stimmt das denn?
Man denkt, dass Italiener gut integriert sind. Aber in Wahrheit werden italienische Kinder häufiger in Förderunterricht geschickt als türkische Kinder. Die Arbeitslosenquote unter Italienern ist doppelt so hoch wie unter den Deutschen und fast so hoch wie unter den Türken. Während Integrationsprobleme von Türken oder anderen Minderheiten in
Deutschland bewusst sind, werden die von Italienern unterschätzt.
Haben die Deutschen immer noch Vorurteile gegenüber Italienern?
Vorurteile gibt es immer noch. Ich bin Initiatorin der Aktion "Mafia, nein Danke". Ich habe diese Aktion aus unterschiedlichen Gründen ins Leben gerufen. Einer davon war, dass nach dem Anschlag in Duisburg (Dabei wurden sechs Männer getötet. Man geht davon aus, dass es eine Mafia verwandte Fehde war. Anm.d.R.) diese alten Vorurteile wieder neuen Wind
bekam. In Zeitungen konnte man Überschriften wie "Wo es eine Pizza gibt, da gibt es auch die Mafia" lesen. Das sind natürlich lächerliche Stereotypen, die nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben….
http://www.garavini.de/dicono_di_lei/pdf/dw-world.pdf
Niemand aber niemand von Türkei-Gegner hier haben sich bisher bemüht zu untersuchen, wie weit andere Ausländer-Gruppen überhaupt integriert sind.
"Sind wir in Europa schon zu Hause? - EU-Bürgerinnen und Bürger im deutschen Alltag"
...........
Italiener in Deutschland
Von Claudio Cumani
....Wenn als Indikatoren für Integration Schuldbildung, berufliche Qualifizierung, Zugang zu Erwerbsarbeit, berufliche Positionierung und Arbeitslosigkeit genommen werden, sind die Erfolgswerte bei der italienischen Bevölkerungsgruppe sehr niedrig.
Dagegen, wenn man als Indikatoren die interethnische Heirat, interethnische Freundschaften als auch Aufenthaltsorientierung und Lebenszufriedenheit betrachtet, haben im Vergleich mit anderen Nationalitäten insbesonders italienische Jugendliche relativ hohe Erfolgswerte....
....Das Schulergebnis der jungen Italiener ist eines der besorgniserregendsten Aspekte. Die Italiener haben einen der höchsten Prozentsätze von Schülern in den Sonderschulen und einen der niedrigsten Prozentsätze von Schülern in Gymnasien und Realschulen. In einigen Bundesländern verlassen bis zu 25% der italienischen Schülern vorzeitig die Schule. Ein Grund ist der neue Einwanderungsfluss der 90iger Jahre, als neue Familien hierher gekommen sind, die sich noch nicht integriert haben. Ein anderer Grund ist die restriktive Bildungspolitik - besonders in Baden-Württemberg und Bayern - die die Strukturen und das Personal sehr gekürzt haben, nach dem Prinzip "Mehr Leistung mit weniger Personal".
Die Anwesenheit der Italiener in den lokalen Universitäten ist auch relativ niedrig....
www.italianieuropei.de/ds/comunicati/20020206fes.html
Nicht zu Hause in der zweiten Heimat
Italiener tun sich immer noch schwer mit der Integration
Von Marion Kretz-Mangold
Italiener? Null problemo! Wer in der dritten Generation in Deutschland lebt, muss doch bestens integriert sein. Ein Irrtum: Kinder und Kindeskinder der einstigen "Gastarbeiter" haben die meisten Probleme hierzulande - gleich nach Türken und Ex-Jugoslawen.
Ein altes Problem: Kinder italienischer Migranten hatten immer mehr Schwierigkeiten als andere
Sebastiano Bucas Karriere ist nicht unbedingt typisch. Der 27-jährige Italiener ist nicht nur Coiffeurtrainer bei einer großen Kosmetikfirma, "das höchste, was man in meinem Job erreichen kann". Er ist auch einer der wenigen Nicht-Deutschen, denen der Sprung nach ganz oben geglückt ist, und darauf ist er hörbar stolz. Aber wären da nicht eine gute Portion Ehrgeiz und etwas Glück gewesen, wäre Buca vielleicht da, wo so viele seiner Landsleute sind: ohne qualifizierten Schulabschluss, ohne guten Job, womöglich ganz ohne Arbeit....
weiter >>> http://www.wdr.de/themen/kultur/2/deutsche_vita/uebersicht/integration_kinder/index.jhtml
© DIE ZEIT, 07.02.2008 Nr. 07
Schlagworte: Migration Schule Bildung
Nordclubs gegen Südclans
Warum schneiden Einwanderer aus Italien schlecht ab, wenn es um Bildung, Einkommen oder die Beteiligung am gesellschaftlichen Leben geht?
Warum gelang vielen Spaniern, Griechen und selbst einem Teil der Türken ein Aufstieg, während die Italiener in ihrer Nische blieben?
Schließlich kamen sie alle als ungelernte Gastarbeiter ins Land.
Einen Unterschied gab es zwischen den Billigarbeitern aus Italien und ihren Kollegen aus anderen Ländern: Als EU-Bürger konnten sie in die Heimat reisen und problemlos wieder nach Deutschland zurückkehren. »Pendelmigration« nennen Wissenschaftler dieses Phänomen. »Wenn es Probleme gibt, gehe ich zurück in mein Dorf«, umschreibt Duilio Zanibellato vom Förderwerk enaip die Haltung vieler seiner Landsleute. Wer immer einen Notausgang offen glaubt, bemüht sich weniger, die Sprache zu lernen oder Kindern den Weg zu einer höheren Qualifizierung zu ebnen. Dazu passt, dass relativ wenige italienische Migranten deutsche Staatsbürger wurden.
»Es ist schwer, die Italiener ins Boot zu holen«, sagt auch der Stuttgarter Integrationsbeauftragte Gari Pavkovic. Ob Gesundheitshilfen, Integrationskurse oder Sprachangebote für Mütter in Schulen: Kaum eine andere Gruppe lässt sich so wenig einbinden wie die Italiener.
Spanische Elternvereine organisierten hingegen schon in den siebziger Jahren Hausaufgabenhilfe, Deutschkurse oder Erziehungsschulungen. Heute zählt keine andere Gruppe mehr Gymnasiasten als die der spanischen Immigranten. Für den Münsteraner Sozialwissenschaftler Dietrich Thränhardt ist die vereinigende »Selbsthilfekraft« der Grund für die mustergültige Integration der Spanier.
Die Italiener hingegen organisierten sich wie in der Heimat in konkurrierenden Gemeinschaften: in rechte und linke, in Nordclubs und Südclans. Die Sozialberater der Caritas konkurrierten mit denen der Missione Cattolica. Viele Gruppen wurden in Italien gegründet, blieben finanziell abhängig und waren in Deutschland kaum verwurzelt. Klientelpolitik statt Eigeninitiative, bringt Thränhardt das Organisationsprinzip der Italiener auf den Punkt. SPI
http://www.zeit.de/2008/07/B-Italiener-Integration-Kasten
Und wenn du abertausende Male den türkischen Unwoillen zur Integration schönredest, so werden die Tatsachen immer für sich sprechen.
Ausserdem empfinde ich es als Unverschämtheit, Europäer zu verunglimpfen. Bitte findet euch einfach damit ab, dass Türken eine uns völlig fremde Kultur haben. Integration von Türken hat noch nie funktioniert. Da mussten immer andere Kulturen kuschen. Ihr tut nichts, aber auch rein gar nichts dafür, dass ein Zusammenleben einfacher würde, ganz im Gegenteil, ihr versucht eure Gastgeber aus dem eigenen Haus zu drängen und das ist unterste Schublade.
Obwohl ich auch dafür wäre diese aus unserem Land zu weisen, sobald sie kriminell werden. Aber das ist ein anderes Thema.
Danke für die Unterstützung.
Richtig , wer ist denn an Ausländern in der Statistik vorwiegend kriminell. Wohl eher die Moslem, Neger, Asiaten, kaum christliche West ode Nordeuropäer, die hier leben.
Wißt alos schon , um wenn es vorwiegend geht. Und natürlich hat auch ein Westeuropäer der die Kleingartenanlage durch sein abnormes Verhalten stört dort nichts zu suchen, um beim Thema zu bleiben.
Wer in Deutschland leben will hat sich deutsch zu verhalten , die Sitten und Gepflogenheiten zu achten und nicht zu zerstören.
Basta. Wer nicht fliegt, egal wo er herkommt.
Danke für die Unterstützung.
Richtig , wer ist denn an Ausländern in der Statistik vorwiegend kriminell. Wohl eher die Moslem, Neger, Asiaten, kaum christliche West ode Nordeuropäer, die hier leben.
Wißt alos schon , um wenn es vorwiegend geht. Und natürlich hat auch ein Westeuropäer der die Kleingartenanlage durch sein abnormes Verhalten stört dort nichts zu suchen, um beim Thema zu bleiben.
Wer in Deutschland leben will hat sich deutsch zu verhalten , die Sitten und Gepflogenheiten zu achten und nicht zu zerstören.
Basta. Wer dies nicht will, fliegt, egal wo er herkommt.
Scheiß auf ADG oder Religonsfreiheit.
Deutsch muß Deutsch bleiben!!!!!!!!!
JensVandeBeek
26.05.2008, 11:38
Und wenn du abertausende Male den türkischen Unwoillen zur Integration schönredest, so werden die Tatsachen immer für sich sprechen.
Ausserdem empfinde ich es als Unverschämtheit, Europäer zu verunglimpfen. Bitte findet euch einfach damit ab, dass Türken eine uns völlig fremde Kultur haben. Integration von Türken hat noch nie funktioniert. Da mussten immer andere Kulturen kuschen. Ihr tut nichts, aber auch rein gar nichts dafür, dass ein Zusammenleben einfacher würde, ganz im Gegenteil, ihr versucht eure Gastgeber aus dem eigenen Haus zu drängen und das ist unterste Schublade.
Deine Reaktion zeigt mir dass ich richtig gemacht habe.
Was hat das mit "Schönreden" zu tun? Hast du überhaupt die Mühe gemacht und die Argumente von Forist-Kollege "Felixhenn" gelesen? Die von mir eingebrachten Beispiele waren nur Gegenargumente für einige Klischees, in denen du dich ab und zu Mal auch beteiligst. Du versuchst dich hier wie ein „Europäer“ anzugeben. Aber deine Verhalten und Denkweise bescheinigt mir ganz anderes. So was ist gegen den europäischen Gedanke.
Wenn ich deine Wortwahl so sehe, leidest du auch unter Realitätsverlust. Die Einwanderer in Deutschland ein feste Bestandteil. Auch wenn wir es schaffen würden alle Türken loszuwerden, die Probleme mit Ausländer bleiben. Außerdem danach wird wieder dringend eine neue Feinbild benötigt. Wer soll da ran ???
In dem du die Wörter benutzest wie "Euch" oder "Ihr" zeigst du deine Ignoranz und Respektlosigkeit von Mitmenschen, obwohl du mich ÜBERHAUPT NICHT kennst.
Mehr mit Vorurteil handeln kann man wirklich nicht. Eigentlich das wäre eine Unverschämtheit.
Türkei ist und bleibt Kleinasien. Wer das nicht begreift.
Felixhenn
26.05.2008, 12:18
...........
…
Wo gibt es bitte italienische Ghettos in denen die Italiener Polizisten verprügeln mit dem Hinweis: „Das ist unser Kiez“?
Ich höre nie was von italienischen Abziehern, von Türken und Arabern täglich. Wo kann ich nachlesen, dass Italiener hier wohnen und Sozialhilfe kassieren, sich aber in Italien beerdigen lassen?
Wenn Italiener nur temporär hier sind, dann arbeiten die meistens. Türken sind hier wegen Sozialhilfe.
Lass diesen Unsinn mit dem Vergleich. Mache eine Umfrage wen die Deutschen hier haben wollen, Türken oder Italiener und Du wirst sehen, dass nahezu 100% die Italiener lieber wollen. Frage die Türken ob die sich hier zu Hause fühlen und frage die Italiener. Und auf dem Brettergymnasium wirst Du immer mehr Türken als Italiener finden.
cimbom75
26.05.2008, 12:27
Wo gibt es bitte italienische Ghettos in denen die Italiener Polizisten verprügeln mit dem Hinweis: „Das ist unser Kiez“?
Ich höre nie was von italienischen Abziehern, von Türken und Arabern täglich. Wo kann ich nachlesen, dass Italiener hier wohnen und Sozialhilfe kassieren, sich aber in Italien beerdigen lassen?
Wenn Italiener nur temporär hier sind, dann arbeiten die meistens. Türken sind hier wegen Sozialhilfe.
Lass diesen Unsinn mit dem Vergleich. Mache eine Umfrage wen die Deutschen hier haben wollen, Türken oder Italiener und Du wirst sehen, dass nahezu 100% die Italiener lieber wollen. Frage die Türken ob die sich hier zu Hause fühlen und frage die Italiener. Und auf dem Brettergymnasium wirst Du immer mehr Türken als Italiener finden.
Stichwort:
Duisburg
Deine Reaktion zeigt mir dass ich richtig gemacht habe.
Was hat das mit "Schönreden" zu tun? Hast du überhaupt die Mühe gemacht und die Argumente von Forist-Kollege "Felixhenn" gelesen? Die von mir eingebrachten Beispiele waren nur Gegenargumente für einige Klischees, in denen du dich ab und zu Mal auch beteiligst. Du versuchst dich hier wie ein „Europäer“ anzugeben. Aber deine Verhalten und Denkweise bescheinigt mir ganz anderes. So was ist gegen den europäischen Gedanke.
Wenn ich deine Wortwahl so sehe, leidest du auch unter Realitätsverlust. Die Einwanderer in Deutschland ein feste Bestandteil. Auch wenn wir es schaffen würden alle Türken loszuwerden, die Probleme mit Ausländer bleiben. Außerdem danach wird wieder dringend eine neue Feinbild benötigt. Wer soll da ran ???
In dem du die Wörter benutzest wie "Euch" oder "Ihr" zeigst du deine Ignoranz und Respektlosigkeit von Mitmenschen, obwohl du mich ÜBERHAUPT NICHT kennst.
Mehr mit Vorurteil handeln kann man wirklich nicht. Eigentlich das wäre eine Unverschämtheit.
Brauchst du ein Feindbild? Ich für meinen Teil brauche keines.
Und du wirst es nicht glauben: Alle meine Vorfahren waren Europäer. Nun rate mal, gebe ich mich als Europäerin aus, oder bin ich eine?
Und was hast du immer mti deinem "Respekt"? Müssen wir Deutschen die Türken als Herrenmenschen hofieren?
Menno Felix, du erwartest jetzt hoffentlich nicht, dass er die Realität zugibt? Hör mal, er muss uns Sand in die Augen streuen.
;)
Stichwort:
Duisburg
Zu so viel Dummheit fällt mir nur eins ein:
setzen 6!
JensVandeBeek
26.05.2008, 13:05
Türkei ist und bleibt Kleinasien. Wer das nicht begreift.
.. und ich dachte wir sprechen über die Türken hier :))
cimbom75
26.05.2008, 13:06
Zu so viel Dummheit fällt mir nur eins ein:
setzen 6!
Einbildung ist auch eine Bildung
Felixhenn
26.05.2008, 13:21
Stichwort:
Duisburg
Was ist mit Duisburg?
JensVandeBeek
26.05.2008, 13:37
Wo hörst du das? Wahrscheinlich nur von denen, die gleiche
Willst du damit sagen ALLE Türken erhalten Sozialhilfe und die Italiener überhaupt nichtt?
Wenn Italiener nur temporär hier sind, dann arbeiten die meistens.
Die meisten Türken arbeiten auch
Türken sind hier wegen Sozialhilfe.
Hört sich wie NPD-Müll an.
Es ist immer gleiche Taktik. Erst bleibt man nicht mehr bei ursprünglichem Thema und danach versucht man das Thema soweit zu verzerren, dass man ganz woanders landet. Das sieht man eindeutig in dem man du nicht auf meine eigentlichen Beitragsinhalte reagierst, sondern kommst mit andere genauso schwache "Argumente".
Auch dein obiger Beitrag ist voll mit Vorurteilen und Klischees, die ich nicht mehr hören kann. Mit Ignorieren der Tatsachen kommt man nicht weiter
Wenn auch ich eine Umfrage unter Türken mache und frage „wen magst am meisten?“ „Die Italiener und die Deutsche?“ Was meinst du welches Ergebnis rauskommt und rate Mal warum?
Du musst die Türken nicht mögen, es ist auch deine Recht das öffentlich bekannt zu geben. Aber dafür musst du hier kein scheinheilige Begründungen zu geben. Sei doch ein aufrichtiger Mensch, sag einfach, dass du die Türken einfach nicht magst. Da wirkst du zwar immer noch etwas befremdet aber wenigstens ehrlich.
Es ist Tatsache, dass ein Teil der Türken genauso Schädlinge, Parasiten und Sozialschmarotzer sind. Die Türken fallen mehr auf, weil sie nun Mal den größten Ausländer-Bevölkerungsanteil haben. Statt ein vernünftige Kritik an einzelne, pauschal alle diskreditieren und auch nicht Betroffene beschuldigen ist alle letzte.
Heavensend
26.05.2008, 13:45
Lieber Threadersteller,
was willst du uns denn da wieder verkaufen? Die alte Nazimogelpackung oder was?
Pass mal auf ich schreibs hier nochmal ganz deutlich für dich damit Du es endgültig verstehst.
WIR WOLLEN KEINE MOSLEMS HIER. Wir mögen die nicht. Wir wollen auch nicht das man uns mit "die leben nunmal hier" vor vollendete Tatsachen stellen will. Man kann alles Rückgängig machen merke Dir das einfach mal.
Wir können die auch nach 50 und 100 Jahren hier rausschmeißen. Das ist unser Recht als Gastgeber. Wer hier bleibt und rumzeckt der wird bald schon merken das sich der Wind dreht. Mir ist es dabei ehrlich gesagt scheiß egal obs nen pafümiertes Langhaarkotlettenweibchen Ganzkörperbehaarung ist, oder ich nach Knoblauch stinkender Kafferwärmertragender Dreckvater.
Ich hab die Schnauze endgültig voll, das immer wieder diese Scheiß verdammten Drecks Moslems jedesmal nen Fass aufmachen wenn sie nicht bekommen was sie wollen. Um so besser wenn sie es dann auch bekommen! Denn nur so, wir die Ungerechtigkeit mehr und mehr auch dem dämlichsten Altagsspießer klar und die Mehrheit der von einigen hier als "Rassisten" titulierten Bürger wächst.
Warum?
Du kannst es ungefair mit einem großteil der deutschen Weiber derzeit vergleichen. Jedes bischen Nachgeben, ist automatisch eine Landnahme. Ziehst du dich als Polizist (Respektsperson) in Berlin aus einer Krisensituation zurück, handelst du nicht nur für dich sondern auch mit folgen für alle anderen. Denn der Polizist steht im normal denkenden Kontext als Ordnunghüter dar, wer ihm keinen Respekt zollt der zollt allem was sich unter ihm ansiedelt erst recht keinem.
Und bei den Weibern ist es nicht anders. Immer mal wieder versuchen wie weit man gehen kann, sagt keiner was ist es 24 Stunden später in Stein gemeisselt und gilt als neues Gesetz.
Und genau darauf hab ich keinen Bock mehr. Diese ganzen Ziegenficker und Selbstverwirklichungsschlampen kotzen mich einfach nur an. Die leisten nix, arbeiten nicht, sondern fordern am laufenden Band.
Also nimm deinen *******nrentner und sein BWL Studierendes Wollnashorn und schieb sie Dir dahin wo die Sonne nicht scheint.
Heavens
JensVandeBeek
26.05.2008, 13:45
Brauchst du ein Feindbild? Ich für meinen Teil brauche keines.
Und du wirst es nicht glauben: Alle meine Vorfahren waren Europäer. Nun rate mal, gebe ich mich als Europäerin aus, oder bin ich eine?
Und was hast du immer mti deinem "Respekt"? Müssen wir Deutschen die Türken als Herrenmenschen hofieren?
Da Du nichts Neues geschrieben hast, brauch ich auch nicht mehr als das darauf zu reagieren.
cimbom75
26.05.2008, 13:53
Was ist mit Duisburg?
nur so ...
Duisburg: Italienisches Restaurant war Drehscheibe für Drogen und Falschgeld
Aus Unterlagen des Bundeskriminalamts (BKA) ist zu entnehmen, dass das italienische Restaurant in Duisburg, vor dem vor ein paar Tagen sechs Personen ermordet wurden, schon seit 15 Jahren eine Drehscheibe für Drogen und Falschgeld war.
Der jetzt getötete Inhaber der Gaststätte stand schon 1998 im Fadenkreuz der Ermittler. Damals ging es um einen Mafia-Mord, die Mobilfunknummmer des Mannes wurde auf dem Handy des Getöteten entdeckt.
Schon vor sieben Jahren haben die deutschen Sicherheitsbehörden von der italienischen Polizei ausführliche Hinweise zur 'Ndrangheta-Niederlassung in Duisburg bekommen.
cimbom75
26.05.2008, 13:59
Lieber Threadersteller,
was willst du uns denn da wieder verkaufen? Die alte Nazimogelpackung oder was?
Pass mal auf ich schreibs hier nochmal ganz deutlich für dich damit Du es endgültig verstehst.
WIR WOLLEN KEINE MOSLEMS HIER. Wir mögen die nicht. Wir wollen auch nicht das man uns mit "die leben nunmal hier" vor vollendete Tatsachen stellen will. Man kann alles Rückgängig machen merke Dir das einfach mal.
Wir können die auch nach 50 und 100 Jahren hier rausschmeißen. Das ist unser Recht als Gastgeber. Wer hier bleibt und rumzeckt der wird bald schon merken das sich der Wind dreht. Mir ist es dabei ehrlich gesagt scheiß egal obs nen pafümiertes Langhaarkotlettenweibchen Ganzkörperbehaarung ist, oder ich nach Knoblauch stinkender Kafferwärmertragender Dreckvater.
Ich hab die Schnauze endgültig voll, das immer wieder diese Scheiß verdammten Drecks Moslems jedesmal nen Fass aufmachen wenn sie nicht bekommen was sie wollen. Um so besser wenn sie es dann auch bekommen! Denn nur so, wir die Ungerechtigkeit mehr und mehr auch dem dämlichsten Altagsspießer klar und die Mehrheit der von einigen hier als "Rassisten" titulierten Bürger wächst.
Warum?
Du kannst es ungefair mit einem großteil der deutschen Weiber derzeit vergleichen. Jedes bischen Nachgeben, ist automatisch eine Landnahme. Ziehst du dich als Polizist (Respektsperson) in Berlin aus einer Krisensituation zurück, handelst du nicht nur für dich sondern auch mit folgen für alle anderen. Denn der Polizist steht im normal denkenden Kontext als Ordnunghüter dar, wer ihm keinen Respekt zollt der zollt allem was sich unter ihm ansiedelt erst recht keinem.
Und bei den Weibern ist es nicht anders. Immer mal wieder versuchen wie weit man gehen kann, sagt keiner was ist es 24 Stunden später in Stein gemeisselt und gilt als neues Gesetz.
Und genau darauf hab ich keinen Bock mehr. Diese ganzen Ziegenficker und Selbstverwirklichungsschlampen kotzen mich einfach nur an. Die leisten nix, arbeiten nicht, sondern fordern am laufenden Band.
Also nimm deinen *******nrentner und sein BWL Studierendes Wollnashorn und schieb sie Dir dahin wo die Sonne nicht scheint.
Heavens
erst denken, dann schreiben :)
Heavensend
26.05.2008, 14:04
nur so ...
Aus Unterlagen des Bundeskriminalamts (BKA) ist zu entnehmen, dass das italienische Restaurant in Duisburg, vor dem vor ein paar Tagen sechs Personen ermordet wurden, schon seit 15 Jahren eine Drehscheibe für Drogen und Falschgeld war.
Der jetzt getötete Inhaber der Gaststätte stand schon 1998 im Fadenkreuz der Ermittler. Damals ging es um einen Mafia-Mord, die Mobilfunknummmer des Mannes wurde auf dem Handy des Getöteten entdeckt.
Schon vor sieben Jahren haben die deutschen Sicherheitsbehörden von der italienischen Polizei ausführliche Hinweise zur 'Ndrangheta-Niederlassung in Duisburg bekommen.
Interessiert hier kein Schwein Du kleiner Moslemkriecher. Keiner wird Dir ein Ja geben wenn es um die Frage geht: Kann Du mir eine Bevölkerungsgruppe nennen, die absolut kriminalitätsfrei ist.
Aber in diesem Fall sprechen wir von einer steigenden Rate innerhalb eines Geschäftes.
Gehen wir also beispielsweise davon aus, das in den 60/70er Jahren evtl. der Drogenhandel in Händen von Italienern war, so wurde dies in den 80er von Arabern und Muslems und heute von dem beherrscht der am meisten bereit ist die Gewalt in die Öffentlichkeit zu tragen.
Genau das ist das Problem. Es gibt für die keine Grenzen mehr, es kann Dir und mir passieren das wir draußen grundlos zusammengeschlagen werden. Hier irgendwelche Beispiele zu nennen ist absolut witzlos. Konzentriere dich mal lieber auf das was Dir dein Bauchgefühl sagt anstatt uns hier mit deinen wirren Theorien von irgendwelchen Linksfaschisten zu nerven.
Fahr mal hier im Ruhrgebiet oder sonstwo in Berlin mit der U-Bahn. Dann sprechen wir uns wieder. Entweder Du bist so kleiner verschissener Körnerfresser, den die Typen die wir zum kotzen finden sowieso nicht ernst nehmen (Weichei, fängt beim ersten schlag schon an zu heulen) oder aber Du lebst wieder dort wo es die Personengruppen noch nicht gibt.
Oder hast Du Dir etwa gesagt: Oh bevor ich mich jetzt mit meinen Landsleuten den Deutschen/Schweizern/Österreichern solidarisiere, da fang ich lieber auch an Crack und LSD zu checken und pass mich meiner neuen Freundesgruppe an.
Man wie kann man nur so blind sein. Naja mir ist es scheiß egal. Sollte das mal losgehen, egal was ich in die Hände bekomme, mach ich kaputt. Scheiß egal, hauptsache abmurksen. Ich kann die dreißten Blicke und das ständige provozieren nicht mehr sehen. Egal wo du hingehst, überall wird denen der rote (wie passend) Teppich ausgerollt und die kaufen ihre Kinokarten von durch uns finanzierte sozialhilfe. Und nebenan verrecken deutsche kleinfamilien, weil sie von sonem gesocks wie Dir als asozial abgestempelt werden, während eine Libanesische Klaubandenfamilie mediteranen Flair versprüht.
Warte mal ab wieviele Blut die versprühen können, wenns in ein paar Jahren so richtig zur Sache geht.
Da man offensichtlich nicht bereit ist, jegliche zur verfügung stehenden Mittel im Rechtsrahmen deutscher Gesetze auszunutzen, wirds wohl doch wieder auf Vigilantentum hinauslaufen.
Heavens
Heavensend
26.05.2008, 14:06
erst denken, dann schreiben :)
Was anderes hab ich von Dir auch nicht erwartet.:cool2:
cimbom75
26.05.2008, 14:14
Interessiert hier kein Schwein Du kleiner Moslemkriecher. Keiner wird Dir ein Ja geben wenn es um die Frage geht: Kann Du mir eine Bevölkerungsgruppe nennen, die absolut kriminalitätsfrei ist.
Aber in diesem Fall sprechen wir von einer steigenden Rate innerhalb eines Geschäftes.
Gehen wir also beispielsweise davon aus, das in den 60/70er Jahren evtl. der Drogenhandel in Händen von Italienern war, so wurde dies in den 80er von Arabern und Muslems und heute von dem beherrscht der am meisten bereit ist die Gewalt in die Öffentlichkeit zu tragen.
Genau das ist das Problem. Es gibt für die keine Grenzen mehr, es kann Dir und mir passieren das wir draußen grundlos zusammengeschlagen werden. Hier irgendwelche Beispiele zu nennen ist absolut witzlos. Konzentriere dich mal lieber auf das was Dir dein Bauchgefühl sagt anstatt uns hier mit deinen wirren Theorien von irgendwelchen Linksfaschisten zu nerven.
Fahr mal hier im Ruhrgebiet oder sonstwo in Berlin mit der U-Bahn. Dann sprechen wir uns wieder. Entweder Du bist so kleiner verschissener Körnerfresser, den die Typen die wir zum kotzen finden sowieso nicht ernst nehmen (Weichei, fängt beim ersten schlag schon an zu heulen) oder aber Du lebst wieder dort wo es die Personengruppen noch nicht gibt.
Oder hast Du Dir etwa gesagt: Oh bevor ich mich jetzt mit meinen Landsleuten den Deutschen/Schweizern/Österreichern solidarisiere, da fang ich lieber auch an Crack und LSD zu checken und pass mich meiner neuen Freundesgruppe an.
Man wie kann man nur so blind sein. Naja mir ist es scheiß egal. Sollte das mal losgehen, egal was ich in die Hände bekomme, mach ich kaputt. Scheiß egal, hauptsache abmurksen. Ich kann die dreißten Blicke und das ständige provozieren nicht mehr sehen. Egal wo du hingehst, überall wird denen der rote (wie passend) Teppich ausgerollt und die kaufen ihre Kinokarten von durch uns finanzierte sozialhilfe. Und nebenan verrecken deutsche kleinfamilien, weil sie von sonem gesocks wie Dir als asozial abgestempelt werden, während eine Libanesische Klaubandenfamilie mediteranen Flair versprüht.
Warte mal ab wieviele Blut die versprühen können, wenns in ein paar Jahren so richtig zur Sache geht.
Da man offensichtlich nicht bereit ist, jegliche zur verfügung stehenden Mittel im Rechtsrahmen deutscher Gesetze auszunutzen, wirds wohl doch wieder auf Vigilantentum hinauslaufen.
Heavens
so viel Text und null Inhalt.
du tippst hier nur deinen Hass runter ...
kanst aber mal nen Gang zurueck schalten und nicht beleidigend werden ...
Danke
Heavensend
26.05.2008, 14:17
so viel Text und null Inhalt.
du tippst hier nur deinen Hass runter ...
kanst aber mal nen Gang zurueck schalten und nicht beleidigend werden ...
Danke
Ich bin eigentlich auch deiner Meinung. Ich bin ja nicht hier zum diskutieren. Wäre es eine öffentliche Veranstaltung würd ich Dir einfach was auf die Fresse hauen, das wäre doch mal ne Lösung oder?
Felixhenn
26.05.2008, 14:18
…
Es ist Tatsache, dass ein Teil der Türken genauso Schädlinge, Parasiten und Sozialschmarotzer sind. Die Türken fallen mehr auf, weil sie nun Mal den größten Ausländer-Bevölkerungsanteil haben. Statt ein vernünftige Kritik an einzelne, pauschal alle diskreditieren und auch nicht Betroffene beschuldigen ist alle letzte.
Das stimmt nun mal nicht. Türken haben die höchste Kriminalitätsrate, den höchsten Anteil an Hartz IV – Empfängern, den höchsten Anteil an Schulversagern und belegen fast in allem Negativen einen Spitzenplatz. Wenn 30% der Türken arbeitslos sind, dann brauchen wir das Volk hier nicht. Das ist einfachste Mathematik.
Jetzt hast Du wieder viel hingeschmiert aber nichts ausgesagt. Wo gibt es denn jetzt die Italiener die die Polizisten verprügeln? Oder sind das alles Lügen was da über Türkenviertel behauptet wird?
Felixhenn
26.05.2008, 14:22
nur so ...
Und inwiefern kann das mit Türkenviertel verglichen werden in denen regelmäßig Polizisten angegriffen werden? Willst Du wirklich Drogengangster miteinander vergleichen? Da schneiden Türken und Araber aber ganz schlecht ab.
JensVandeBeek
26.05.2008, 14:23
nur so ...
IMMER DIESE AUSLÄNDER !!!
19.08.2007 12:33 Uhr Sueddeutsche.de
Italienische Mafia
Experte geht von 30 Profi-Killern in Deutschland aus
Der Kampf zweier verfeindeter Mafia-Clans ist der Hintergrund für den sechsfachen Mord vor einer Duisburger Pizzeria. Jetzt warnt ein Experte: Ingesamt lebten 30 Profi-Killer der Mafia unter falscher Identität in Deutschland.
In Deutschland leben nach Experten-Einschätzung bis zu 30 Profi-Killer der Mafia unter falscher Identität.
Der Autor Jürgen Roth sagte der Bild am Sonntag, er wisse von Killern, die in italienischen Restaurants als Pizzabäcker oder Aushilfskellner arbeiteten. Er habe Einblick in vertrauliche Berichte des sächsischen Verfassungsschutzes gehabt.
Ähnlich äußerte sich der italienische Kriminologie-Professor Vincenzo Militello. "Die Killer finden bei Landsleuten in Deutschland ein sicheres soziales Netz und entziehen sich den Verfolgern daheim", zitierte das Blatt den Experten.
Nach dem Mafia-Massaker am Mittwoch in Duisburg kritisierte unterdessen der SPD-Innenpolitiker Karsten Rudolph den Informationsaustausch der Behörden und besonders die europäische Polizeibehörde Europol in Den Haag. "Irgendjemand hat gepennt, ob in Rom, Den Haag, beim BKA in Wiesbaden oder beim LKA in Düsseldorf", sagte der stellvertretende SPD-Landeschef der Zeitung. Es müsse schnellstens geklärt werden, wo der Fehler gelegen habe.
16.08.2007 17:47 Uhr Sueddeutsche.de
Blutrache
Die Blutrache ist die grausame Steigerung des Prinzips "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Ihre archaische Logik zielt auf die Auslöschung ganzer Familien hin. "Das Blut darf nicht auf der Erde bleiben", so hat Faruk Sen, der Leiter des Zentrums für Türkei-Studien, einmal diese Form der Lynchjustiz definiert.
Das bedeutet, dass sich Familien und Clans manchmal über Generationen befehden, wobei die Verbrechen immer grausamer werden, der Blutzoll stets größer wird. Bis heute hat sich die Sühneregel vor allem unter den Völkern des Mittelmeer-Raums erhalten. Im Namen der Ehre wird in Albanien, der Türkei und manchmal auch auf Kreta und Korsika gemordet.
In Italien gibt es einen eigenen Begriff für das Abschlachten: die Vendetta. Sie kommt auf Sizilien, Sardinien und in Kalabrien vor, und wie wenig selbst die Kulturnation Italien gegen den Spuk ausrichten kann, zeigt die aktuelle Hinrichtung in Duisburg. Ursprünglich war die Blutrache eine legitime Form der Bestrafung, auch im deutschen Raum.
Weil es eine ordentliche Gerichtsbarkeit zu germanischen Zeiten noch nicht gab, hatten die Sippen das Recht, im Sinne des "Hilf dir selbst" das an seinen Mitgliedern verübte Unrecht zu vergelten.
Die Kirchen machten diesem Treiben weitgehend ein Ende, ganz im Sinne der Bergpredigt, in der es heißt: "Wer dich auf deine rechte Wange schlägt, dem halte auch die andere hin!"
cimbom75
26.05.2008, 14:36
Ich bin eigentlich auch deiner Meinung. Ich bin ja nicht hier zum diskutieren. Wäre es eine öffentliche Veranstaltung würd ich Dir einfach was auf die Fresse hauen, das wäre doch mal ne Lösung oder?
ha ha ha :)) :)) :))
wenn du meinst.
cimbom75
26.05.2008, 14:37
Und inwiefern kann das mit Türkenviertel verglichen werden in denen regelmäßig Polizisten angegriffen werden? Willst Du wirklich Drogengangster miteinander vergleichen? Da schneiden Türken und Araber aber ganz schlecht ab.
kriminell ist kriminell. da spielt die Nationailitaet keine Rolle.
darauf wollte ich hinaus.
Heavensend
26.05.2008, 14:43
Ahh,
alles klaro. Du kommst auch Norddeutschland Du Ölauge. Na da ist doch eh alles verloren so blauäugig und gutmenschlich die da oben sind.
Aber wo Du gerade zum Fazit deiner ebenso schräg wie dämlich zusammengeschriebenen Scheißhausgedanken kommst, das Fazit meiner Aussagen:
Wir Deutschen suchen uns aus mit wem wir leben wollen, Türken gehören definitiv nicht dazu!
cimbom75
26.05.2008, 14:53
Ahh,
alles klaro. Du kommst auch Norddeutschland Du Ölauge. Na da ist doch eh alles verloren so blauäugig und gutmenschlich die da oben sind.
Aber wo Du gerade zum Fazit deiner ebenso schräg wie dämlich zusammengeschriebenen Scheißhausgedanken kommst, das Fazit meiner Aussagen:
Wir Deutschen suchen uns aus mit wem wir leben wollen, Türken gehören definitiv nicht dazu!
das ist deine Meinung.
behalt sie fuer dich. :)
JensVandeBeek
26.05.2008, 17:26
Das stimmt nun mal nicht. Türken haben die höchste Kriminalitätsrate, den höchsten Anteil an Hartz IV – Empfängern, den höchsten Anteil an Schulversagern und belegen fast in allem Negativen einen Spitzenplatz. Wenn 30% der Türken arbeitslos sind, dann brauchen wir das Volk hier nicht. Das ist einfachste Mathematik.
Jetzt hast Du wieder viel hingeschmiert aber nichts ausgesagt. Wo gibt es denn jetzt die Italiener die die Polizisten verprügeln? Oder sind das alles Lügen was da über Türkenviertel behauptet wird?
Versuch erst Mal sachlich zu bleiben und reagiere auf Gegenkommentare.
Folgende Zeilen hast du geschrieben (siehe Fett-Zeilen) ;
Darauf habe ich reagiert und als Beispiel die Italiener gegeben. Es gibt noch hunderte davon. Ähnliches kann ich dir über die Griechen aus präsentieren.
Was hast du gemacht? Statt darauf einzugehen, kommst du mit andere scheinheilige "Argumente". Also ein vernünftiger Meinungsaustausch ist mit dir leider nicht möglich. Deshalb lass es bitte !
Würde sich die Erkenntnis durchsetzen, daß Verallgemeinerungen à la "die" Türken, "die" Italiener oder "die" Ausländer viel zu grob und unscharf sind, um die doch etwas kompliziertere Wirklichkeit zu beschreiben, wäre schon viel gewonnen. Das aber setzt Geduld und die Bereitschaft voraus, ein wenig intellektuelle Häkelarbeit zu leisten.
Und daran scheitert es dann.
das ist deine Meinung.
Das ist auch meine Meinung.Türken gehören nicht dazu.
Würde sich die Erkenntnis durchsetzen, daß Verallgemeinerungen à la "die" Türken, "die" Italiener oder "die" Ausländer viel zu grob und unscharf sind, um die doch etwas kompliziertere Wirklichkeit zu beschreiben, wäre schon viel gewonnen. Das aber setzt Geduld und die Bereitschaft voraus, ein wenig intellektuelle Häkelarbeit zu leisten.
Und daran scheitert es dann.
Ein Teil einer Guppe bringt mit ihrem Verhalten die gesamte Gruppe in Verruf. Die darauf folgende verallgemeinernde Reaktion anderer Gruppen ist zutiefst menschlich. Der Mensch ist nun mal ein Herdentier und dem Herdentrieb unterwurfen. Von diesem Rudelverhalten zeugen zum Beispiel Trampelpfade in öffentlichen Parkanlagen.
Heiliger
26.05.2008, 18:06
das ist deine Meinung.
Türken gehören definitiv nicht dazu! :]
Ein Teil einer Guppe bringt mit ihrem Verhalten die gesamte Gruppe in Verruf. Die darauf folgende verallgemeinernde Reaktion anderer Gruppen ist zutiefst menschlich. Der Mensch ist nun mal ein Herdentier und dem Herdentrieb unterwurfen. Von diesem Rudelverhalten zeugen zum Beispiel Trampelpfade in öffentlichen Parkanlagen.
Schon richtig. Aber ich gebe mich immer noch der (mittlerweile zunehmend von mir selbst als naiv verdächtigten) Hoffnung hin, daß wir Menschen unter Verwendung des uns mitgegebenen Gehirns ein wenig über diese archaischen Funktionsprinzipien hinauskommen.
Ich weiß, ich weiß. Der tägliche Blick in die Zeitung widerlegt das deutlich.
Felixhenn
26.05.2008, 18:57
Wenn jemand seine Zukunft in Deutschland aufbauen will, ist er hier herzlich willkommen. Wir können aber keine Parallelgesellschaft brauchen oder dulden. Zeige mir doch mal eine andere Gruppe, die hier eine Parallelgesellschaft bildet. Das machen nur Moslems.[/
Darauf habe ich reagiert und als Beispiel die Italiener gegeben. Es gibt noch hunderte davon. Ähnliches kann ich dir über die Griechen aus präsentieren.
Was hast du gemacht? Statt darauf einzugehen, kommst du mit andere scheinheilige "Argumente". Also ein vernünftiger Meinungsaustausch ist mit dir leider nicht möglich. Deshalb lass es bitte !
Wenn Du ein paar Negativ-Aussagen über italienische Integration zusammenträgst, hast Du damit doch nicht meine Behauptung widerlegt, dass sich Türken jeglicher Integration verweigern. Es gibt übrigens jahrhundertelangen Kulturaustausch zwischen Italien und Deutschland, wir hatten sogar lange Zeit einen gemeinsamen Kaiser.
http://de.wikipedia.org/wiki/Heiliges_R%C3%B6misches_Reich
…
Das Heilige Römische Reich Deutscher Nation erlosch am 6. August 1806 mit der Niederlegung der Reichskrone durch Kaiser Franz II.
…
Es gibt 700.000 Bürger italienischer Abstammung in Deutschland. Nenne mir doch mal ein italienisches Ghetto. Und wenn Italiener in Deutschland in der Schule schwächer abschneiden, liegt es vielleicht auch an der Gruppe der Italiener die „Bella Italia“ verlässt, das sind ja bestimmt nicht die Familien die zuhause die erfolgreichsten sind. Nur darf eins nicht übersehen werden, die Italiener genießen europäische Freizügigkeit und könnten quasi alle kommen. Stelle Dir mal vor, Türken würde diese Freizügigkeit gewährt.
700.000 Italiener die überwiegend unsere Mülleimer leeren und als Pizzabäcker fungieren, können wir uns leicht leisten, vier Millionen Türken jedoch nicht.
Felixhenn
27.05.2008, 12:36
Wenn jemand seine Zukunft in Deutschland aufbauen will, ist er hier herzlich willkommen. Wir können aber keine Parallelgesellschaft brauchen oder dulden. Zeige mir doch mal eine andere Gruppe, die hier eine Parallelgesellschaft bildet. Das machen nur Moslems.[/
Das waren wohl alles Italiener?
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5031b5993cc.0.html
Zeige mir einen ähnlichen Fall von Italienern verursacht wie er in letzter Zeit mindestens wöchentlich von Moslems zu lesen ist. Verzeih mir bitte, wenn ich hier keinen Libanon möchte. Das Scheiß-Moslem-Volk muss rechtzeitig rausgeworfen werden. Und zwar restlos.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.