Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ausländer raus aus dem Kleingarten

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Jura
22.05.2008, 11:32
Die habt ihr uns doch bestimmt untergejubelt.

das war gut:))

Jura

Felixhenn
22.05.2008, 11:33
es ist typisch für einen neophyten, der mehr papstlich als papst selbs ist :]

Jura

Sie hat sich einfach dafür entschieden, hier leben zu wollen. Das Land hassen und hier zu leben ist doch hirnrissig und verschwendete kostbare Zeit des kurzen Lebens.

Esreicht!
Klopper wird auch immer radikaler.

Auf jeden Fall verfolgt ein Staat höhere Ziele als schwachsinniges kleingeistiges Rassendenken von Idioten die aus der Vergangenheit nichts gelernt haben.

Klopper beschreibt hier lediglich seine Definition von Naturprinzipien.Und damit steht er nicht allein.

Der Dalai Lama wünschte von den in Dharassalam lebenden Tibetern, daß diese sich nicht mit Indern verheiraten, um das tibetische Volk zu erhalten! Ich glaube kaum, daß der Dalai Lama ein Anhänger der Nürnberger Rassegesetze ist;)

Auch frage ich mich, warum eigentlich bei theoretischen Diskussionen immer gleich Hitler bemüht und der Diskutant diffamiert werden muß:rolleyes:

kd

Quo vadis
Meine Frau steht nur hinter einem Land, und das ist Deutschland.

Mit Verlaub--das nehme ich dir nicht ab.........

Schwarzer Rabe
22.05.2008, 11:34
Standardphrasen, wie man sie hier seit Jahren immer wieder liest. Daß diese so schnell kommt, hätte ich jetzt nicht erwartet, aber DASS sie kommt, war klar. Pack mich rein, wo Du willst :)

Naja, Toleranzgefasel ist ein Produkt der gezogenen Linie, ein Ausrichten der Fahne!

Felixhenn
22.05.2008, 11:36
Ok, also leugnest du, daß die Natur Artgrenzen hat und bei Mischung von Rassen bisweilen Hybride und Bastarde erzeugt?

Wenn ihr daran gelegen wäre, daß es ein kunterbuntes Vermischen gäbe, würde sich gar keine Art entwickeln können. Und das Prinzip wirkt auch beim Menschen weiter. Schließlich sind Rassen entstanden -> und eine Vermischung bringt nichts neues hervor.

Man kann nur immer seinen eigenen Entwicklungspfad weiter verfolgen.

Die Natur arbeitet mit Mutation, Selektion, Reproduktion, nicht mit Vermischung!

----

Das ist doch Unsinn. Verschiedene Rassen sind entstanden um sich besser an die Umgebung anzupassen und die Rassen waren auch viele tausend Jahre strikt voneinander getrennt und konnten sich nur deshalb unterschiedlich entwickeln. Heutzutage sind unterschiedliche Rassen nicht mehr notwendig weil wir Häuser, Heizungen und Klimaanlagen haben.

berty
22.05.2008, 11:36

http://www.mopo.de/2008/20080521/hamburg/panorama/auslaender_raus_aus_dem_kleingarten.html

"All dies ist für uns Anlass gewesen, jetzt einen Türken-Stopp zu verhängen. Auch Polen und Russen seien nicht mehr erwünscht. Portugiesen dagegen schon. …

Noch ist Portugal keine deutsche Kolonie.

Ja, ist schon seltsam, wie sich die Portugiesen, wenn auch nicht sehr oft, aus Vorurteilsecke hinübergearbeitet haben in ins Schaufenster der guten Beispiele. Wird das nun daran liegen, dass die nicht so oft oder gar lange vor 1989/1990 in Deutschland auftauchten?

An Abneigung und Vorurteilen hatten sie jedenfalls in den 1960er ebenfalls zu leiden. Und ich bin sicher, dass sie daran immer noch zu leiden hätten, wenn nicht die Türken gekommen wären.

elas
22.05.2008, 11:37
Mit Deinem Schwachsinn, von dem man eigentlich nur glauben kann, daß Du ihn für Foren-Rollenspiel betreibst, gehst Du nicht mal mehr als Karikatur durch.
Es ist einfach nur ein Ärgernis, daß es Menschen wie Dich in diesem Staat und überhaupt auf der Welt gibt. Intolerantes Gesülze, was kein Ende zu nehmen scheint.

Ich war selbst mal Auswanderer und weiss dass man sich nicht in der 1. Generation assimilieren kann.
Aber für Türken ist Assimilation "Verbrechen an der Menschenwürde" gemäß Erdogan.......folglich werden sie sich niemals assimilieren.

Fazit: schrebergartenuntauglich.

PS: für mich ist Erdogans Feststellung "Verbrechen an der menschlichen Intelligenz".

Quo vadis
22.05.2008, 11:38
Wie steht es eigentlich mit der Diskriminierung anderer Nationalitäten in türkischen Kulturvereinen?

Wo keinerlei Interesse besteht, stellt sich auch die Diskriminierungsfrage nicht......:cool2:

Veldhryc
22.05.2008, 11:40
Toleranz ist eine »Tugend« für Schwächlinge.

Du kannst ja gern bis an Dein Lebensende, was hoffentlich noch weit vor Dir liegt, damit Du auch genug Zeit hast, zu "erkennen", mit dieser Ansicht durchs Leben gehen, aber daran ändern, daß immer wieder forwährend Menschen geboren werden, die mit dieser Ansicht nicht konform gehen, kannst Du nichts.
Aber vermutlich stirbst Du lieber einen schnellen, ehrenvollen Tod für Dein Land.
Als kleiner Teil einer Idelogieverheizung und geschichtsbuchfüllend, damit die Nachwelt wieder keulenschwingend Ideologiekomplexe ausbilden kann und Menschen, die etwas dagegen sagen, wiederum als Extremisten gelten. Der gesunde Normalismus scheint abhanden gekommen, würde ein Nostalgiker und selbstbemitleidender Gutmensch wohl sagen, aber ich behaupte, daß er nie regiert hat, daß es ihn vlt. nie gegeben hat.

Quo vadis
22.05.2008, 11:41
Das ist doch Unsinn. Verschiedene Rassen sind entstanden um sich besser an die Umgebung anzupassen und die Rassen waren auch viele tausend Jahre strikt voneinander getrennt und konnten sich nur deshalb unterschiedlich entwickeln. Heutzutage sind unterschiedliche Rassen nicht mehr notwendig weil wir Häuser, Heizungen und Klimaanlagen haben.

WIR haben alles in Europa, ja.Vor lauter langeweile holt man sich also Weltprobleme mit Nationalitätenfremden ins Land--wohl einfach weils Spaß macht oder wie? Wenn ein weißer Europäer sich nach Afrika oder Asien usw. aufmacht, dürfte der Willkommensbonus eher mau ausfallen.......

Klopperhorst
22.05.2008, 11:42
Das ist doch Unsinn. Verschiedene Rassen sind entstanden um sich besser an die Umgebung anzupassen und die Rassen waren auch viele tausend Jahre strikt voneinander getrennt und konnten sich nur deshalb unterschiedlich entwickeln.
Sicher, genau das meinte ich doch. Sie sind eigene Entwicklungspfade der menschlichen Art. Und jeder Pfad kann nur für sich bestehen, eine Vermischung zerstört die Pfade, zerstört somit das, was die einzelnen Rassen auszeichnete, zerstört sozusagen die Schöpfungen der Natur.

Und es gibt noch ein anderes Argument gegen Vermischung. Monokulturen sind bekanntlich anfällig für Veränderungen, Befall von Schädlingen etc. Eine gleichgeschaltete Menschheit, in Abstammung und Kultur, wird auch gemeinsam zugrunde gehen.

Diversifikation ist eine entscheidende Überlebenstrategie, und Festhalten an dem eigenen Erbe manifestiert diese Strategie.

„.. daß größte Konservativität im Festhalten des einmal Erprobten zu den lebensnotwendigen Eigenschaften des Apparates gehört, dem in der Kulturentwicklung eine analoge Aufgabe zufällt, wie sie im Artenwandel vom Genom geleistet wird. Das Festhalten ist nicht nur ebenso wichtig, sondern sehr viel wichtiger als das Hinzuerwerben.“

(Konrad Lorenz, „Die acht Todsünden der zivilisierten Menschheit“)

---

Felixhenn
22.05.2008, 11:42
Mit Verlaub--das nehme ich dir nicht ab.........

Und mir ist egal was du mir abnimmst. Wenn ich in die USA auswandern würde, wäre Deutschland für mich Vergangenheit und ich würde mich nur auf die USA konzentrieren. Ich kenne viele Leute, die ihre Nationalität gewechselt haben, und oft habe ich dabei sogar geholfen. Bei Aufgabe der alten Staatsbürgerschaft wird meist auch das alte Land innerlich abgeschüttelt.

Das klappt fast immer, nur halt nicht bei den Türken und anderen Moslems, weil die zuerst Moslems sind und dann Staatsbürger. Und die Türken sind zuerst Moslems, dann dem Turkvolk zugehörig (siehe Paragraf Türkentum) und dann erst Staatsbürger.

Andere Leute sind eben zuerst Staatsbürger. Und dazu gehören meine Frau und ich.

Felixhenn
22.05.2008, 11:45
WIR haben alles in Europa, ja.Vor lauter langeweile holt man sich also Weltprobleme mit Nationalitätenfremden ins Land--wohl einfach weils Spaß macht oder wie? Wenn ein weißer Europäer sich nach Afrika oder Asien usw. aufmacht, dürfte der Willkommensbonus eher mau ausfallen.......

Erkläre mir doch mal was für ein Problem ich mir vor Langeweile hole wenn ich eine Frau aus dem Ausland heirate.

Quo vadis
22.05.2008, 11:48
Klopper beschreibt hier lediglich seine Definition von Naturprinzipien.Und damit steht er nicht allein.

Der Dalai Lama wünschte von den in Dharassalam lebenden Tibetern, daß diese sich nicht mit Indern verheiraten, um das tibetische Volk zu erhalten! Ich glaube kaum, daß der Dalai Lama ein Anhänger der Nürnberger Rassegesetze ist;)

Auch frage ich mich, warum eigentlich bei theoretischen Diskussionen immer gleich Hitler bemüht und der Diskutant diffamiert werden muß:rolleyes:

kd

Klopper kann man nur dankbar sein, dass hier einige mal Farbe bekennen müssen, dass zwischen ihrem restriktivem Reden im Forum und realem, liberal durchsetztem Handeln im RL ein unüberbrückbarer Widerspruch klafft......

Klopper ist ein Aufscheucher--hart aber fair- und das ist gut so.........

Felixhenn
Ja, ist schon seltsam, wie sich die Portugiesen, wenn auch nicht sehr oft, aus Vorurteilsecke hinübergearbeitet haben in ins Schaufenster der guten Beispiele. Wird das nun daran liegen, dass die nicht so oft oder gar lange vor 1989/1990 in Deutschland auftauchten?

An Abneigung und Vorurteilen hatten sie jedenfalls in den 1960er ebenfalls zu leiden. Und ich bin sicher, dass sie daran immer noch zu leiden hätten, wenn nicht die Türken gekommen wären.

Ich kenne seit vielen Jahren Portugiesen in Deutschland und habe noch nie einen leiden sehen weil er hier ist.

berty
Bevor dieser "Türke" sich aufregt über Kleingartengesetze, sollte er sich öffentlich über seine Landsleute, die kriminnell gegen Bürger dieses Landes vorgehen, aufregen. Dazu ist keiner in der Lage oder wie?
Hier rumheulen er werde diskreminiert aber mal das Maul aufreißen wenn türkische Jugendliche Rentner und Behinderte zusammenschlagen ist nicht drinn, was?

Egal wie lange er in Deutschland ist, wenn Deutsche unter sich bleiben möchten sollte es auch so bleiben!

Vielleicht solltest du dem KGV vorschlagen, dass sie die Satzung ändern bzw. ergänzen mögen. Wie sollte man so ein Spezial-Türken-Paragraphen nennen? Und vorschlagen, dass die Mitgliedschaft erst nach einer Anti-Türken Weihe oder nach einem öffentlichen Gelöbnis wirksam wird. Schöner Vorschlag.

Nun, vermutlich ist das Gelände staatliches und kein privates Land. Da haben sie sich denn auch an die für das übergeordnete Gemeinwesen gültigen Gesetze zu halten. Die Tocher ist ja Deutsche.

Jura
22.05.2008, 11:49
Sie hat sich einfach dafür entschieden, hier leben zu wollen. Das Land hassen und hier zu leben ist doch hirnrissig und verschwendete kostbare Zeit des kurzen Lebens.

es geht nich um neue "heimat" zu hassen, aber ich kann mir nicht vorstellen zb. frankreich, england oder brd überhaupt zu lieben. jeder ausländer soll gesetze und sitten zb brd befolgen aber als pole kann ich nur polen lieben. es ist ganz einfach so :]

Jura

berty
22.05.2008, 11:51
Ich kenne seit vielen Jahren Portugiesen in Deutschland und habe noch nie einen leiden sehen weil er hier ist.

Ich noch länger als du und die hatten mit ähnlichen Vorurteilen zu kämpfen. Die vor allem aus der Angst resuliterte, dass, wenn es mal nicht so gut läuft wie damals, die billigeren Arbeitskräfte lieber genommen würden als die teureren. Und deutsch kannten die, als sie herkamen, auch nicht.

Quo vadis
22.05.2008, 11:52
Erkläre mir doch mal was für ein Problem ich mir vor Langeweile hole wenn ich eine Frau aus dem Ausland heirate.

Ach und du denkst ernsthaft du kannst deinen Einzelfall völlig losgelöst von der Gesamtentwicklung sehen..ja, wirklich?

Mit welcher Begründung willst du bei einem Deutschen der eine Türkin oder Tunesierin heiratet die Nase rümpfen oder Widerspruch anmelden, wenn neben dir ne Schwarzafrikanerin oder Asiatin als Lebensgefährtin steht?

Alfred
22.05.2008, 11:52

Mahlzeit.
Ich hatte früher einen Arbeitsklollegen aus Portugal.Top Integriert.
Und eine klare Abneigung gegen Musels.

lupus_maximus
22.05.2008, 11:53
Was meinst Du mit „Fehlprodukt“? Menschliche Fehlprodukte entstehen durch Inzucht. Und über Rassengrenzen hinweg schauen ist genau das Gegenteil von Inzucht. Langsam sollte die Menschheit reif sein, alle Rassen zu vermischen und somit aufzuheben.

Wenn Du Angst vor Fremden hast, spielt wohl ein unterschwelliges Minderwertigkeitsgefühl mit.
Ich habe als Techniker kein Minderwertigkeitsgefühl, ich bin kein HIWI. Meine Allgemeinbildung ist auch sehr groß, kein Sozi kann mit mir mithalten, alle nur 68er gebildet!
Wenn jeder Deutsche so ein Selbstbewußtsein hätte wie ich, gäbe es das Muselproblem garnicht.

Veldhryc
22.05.2008, 11:55
Ich war selbst mal Auswanderer und weiss dass man sich nicht in der 1. Generation assimilieren kann.
Aber für Türken ist Assimilation "Verbrechen an der Menschenwürde" gemäß Erdogan.......folglich werden sie sich niemals assimilieren.

Fazit: schrebergartenuntauglich.

PS: für mich ist Erdogans Feststellung "Verbrechen an der menschlichen Intelligenz".

Ich sag ja auch nicht, daß alles, was an Menschen ins Land kommt, gleich alles machen können soll. Aber ich halte es für Unsinn, von "DEN Türken" zu sprechen. Mag sein, daß ein überwiegender Teil dem Proll-Klischee folgt, aber deswegen trete ich dem nicht mit gleicher Dummbatzigkeit ggü. Und von besagtem Gutmenschklischee halte ich genausowenig wie von genrell ablehnender Haltung ggü Ausländern.
Globalisierung lässt sich nicht gewaltlos aufhalten (wollt ihr Gewalt?). Und damit auch keine Völkerwanderungen. Die deutsche Kultur ist einflussreich genug, um hier immernoch bestehen zu bleiben und sich weiterzuentwickeln. Und Vermischungen von Abend- und Morgenland gab's schon immer. Siehe Byzanz. Und das hat mit Menschen funktioniert, von denen wir heute wohl sagen würden, daß sie "dümmer" als wir waren. Ich empfinde es als Stärke, sich dem zu stellen und das nicht mit Lichterketten und stundenlangen Reden, sondern mit einem willigen, gerechten und aufgeschlossenen Geist.

Schwarzer Rabe
22.05.2008, 11:57
es geht nich um neue "heimat" zu hassen, aber ich kann mir nicht vorstellen zb. frankreich, england oder brd überhaupt zu lieben. jeder ausländer soll gesetze und sitten zb brd befolgen aber als pole kann ich nur polen lieben. es ist ganz einfach so :]

Jura

Warum lebst du dann hier?

Felixhenn
22.05.2008, 11:59
Ich noch länger als du und die hatten mit ähnlichen Vorurteilen zu kämpfen. Die vor allem aus der Angst resuliterte, dass, wenn es mal nicht so gut läuft wie damals, die billigeren Arbeitskräfte lieber genommen würden als die teureren. Und deutsch kannten die, als sie herkamen, auch nicht.

Woran willst Du festmachen, dass Du Portugiesen länger kennst als ich? Ich habe schon portugiesische Bekannte seit Ende der 60er, spreche etwas Portugiesisch und habe eine Hütte in Brasilien.

Klopperhorst
22.05.2008, 12:00
... Langsam sollte die Menschheit reif sein, alle Rassen zu vermischen und somit aufzuheben.
...

Ihgitt, du bist ja wirklich widerlich. Warum schreitest du nicht gleich zu einer "Kulturrevolution" ala Mao?

----

Felixhenn
22.05.2008, 12:02
Ach und du denkst ernsthaft du kannst deinen Einzelfall völlig losgelöst von der Gesamtentwicklung sehen..ja, wirklich?

Mit welcher Begründung willst du bei einem Deutschen der eine Türkin oder Tunesierin heiratet die Nase rümpfen oder Widerspruch anmelden, wenn neben dir ne Schwarzafrikanerin oder Asiatin als Lebensgefährtin steht?

Warum sollte ich die Nase rümpfen wollen? Bist Du sicher, dass du mich überhaupt verstanden hast? Ich finde eine gezielte Zuwanderung mehr als sinnvoll, nur können wir uns keine Moslems leisten.

Würfelqualle
22.05.2008, 12:06
Warum sollte ich die Nase rümpfen wollen? Bist Du sicher, dass du mich überhaupt verstanden hast? Ich finde eine gezielte Zuwanderung mehr als sinnvoll, nur können wir uns keine Moslems leisten.

Warum ist eine geziele Zuwanderung sinnvoll ?

Waren schaffen wir nicht lieber sehr gute Zustände in der BRD, dass keiner mehr auswandern muss, die Deutschen wieder Kinder bekommen, die jungen Deutschen gezielt schulisch fördern ?

Dann brauchen wir keine Zuwanderer.

Felixhenn
22.05.2008, 12:06
Ihgitt, du bist ja wirklich widerlich. Warum schreitest du nicht gleich zu einer "Kulturrevolution" ala Mao?

----

Dass jegliche Rassenlehre Unsinn ist, sollte eigentlich auch schon bis zu Dir durchgedrungen sein. Und Rassenvermischungen hat es in unserer Gegend schon immer gegeben und die haben uns gut getan. Schaue Dir einfach mal die Völkerwanderungen an. Denkst Du das ging immer ohne Vermischung ab? Jetzt mit Rassendenken vom eigentlichen Problem, dem Islam, abzulenken, ist total kontraproduktiv.

Vor allem, stehst Du mit solchem Denken sehr alleine da.

Quo vadis
22.05.2008, 12:08

Ich finde du solltest in die Gutmenschen-Linksfraktion hier wechseln, weil dir da geholfen wird......

Würfelqualle
22.05.2008, 12:10
Langsam sollte die Menschheit reif sein, alle Rassen zu vermischen und somit aufzuheben.

Du bist ekelhaft. Geh mit deinen kranken Ideen ins Ausland und verschone uns hier damit.

Schwarzer Rabe
22.05.2008, 12:10
Jetzt mit Rassendenken vom eigentlichen Problem, dem Islam, abzulenken, ist total kontraproduktiv.

Der Islam ist das Produkt aus dem Denken fremdartiger Rassen!

Felixhenn
22.05.2008, 12:11
Warum ist eine geziele Zuwanderung sinnvoll ?

Waren schaffen wir nicht lieber sehr gute Zustände in der BRD, dass keiner mehr auswandern muss, die Deutschen wieder Kinder bekommen, die jungen Deutschen gezielt schulisch fördern ?

Dann brauchen wir keine Zuwanderer.

Schau mal hier:

http://www.politikforen.net/newreply.php?do=newreply&p=2129837

Da habe ich das gestern versucht zu erklären.

Quo vadis
22.05.2008, 12:12
Jetzt mit Rassendenken vom eigentlichen Problem, dem Islam, abzulenken, ist total kontraproduktiv.

Stichwort Islam: Da fällt dir natürlich als allererste Assoziation sofort ein blonder, blauäugiger Mensch ein nichtwahr.......:)) :)) Oh Felix du (Un)glücklicher, du mußt noch viel lernen.......

Klopperhorst
22.05.2008, 12:13
Dass jegliche Rassenlehre Unsinn ist, sollte eigentlich auch schon bis zu Dir durchgedrungen sein. Und Rassenvermischungen hat es in unserer Gegend schon immer gegeben und die haben uns gut getan. Schaue Dir einfach mal die Völkerwanderungen an. Denkst Du das ging immer ohne Vermischung ab? Jetzt mit Rassendenken vom eigentlichen Problem, dem Islam, abzulenken, ist total kontraproduktiv.

Hör auf, hier immer den Unsinn aus dem Sozialkundebuch nachzubeten. Die Völkerwanderung ist nicht mit heutiger interkontinentaler Einwanderung in Sozialsysteme zu vergleichen, im Gegenteil. Damals hat sich ein stärkeres Volk über ein schwächeres gesetzt und es versklavt und ausgelöscht. Nur so konnten die Germanen auch Rom erobern. Dein sentimentaler Zirkelschluss ist Geschichte für Dumme. Multikulti war in der Antike reinste Sklaverei, kein friedliches Zusammenleben, wie du es dir heute vorphantasierst.

Und daneben hast du geschrieben, daß du alle Rassen auflösen willst, also mal eben das, was die Menschheit ausmacht, in ihrer Vielfalt, einem Einheitsmenschen opfern willst. Du willst wie die Kommunisten und andere Utopisten den Neuen Menschen schaffen und dafür mal eben alle Völker wegräumen.

---

Felixhenn
22.05.2008, 12:13
Der Islam ist das Produkt aus dem Denken fremdartiger Rassen!

Der Islam will Einheitsbrei und das ist genau das Gegenteil von verschiedenen Rassen. Im Prinzip will der Islam genau dasselbe was die Befürworter der Rassentrennung wollen.

Felixhenn
22.05.2008, 12:15
Ich finde du solltest in die Gutmenschen-Linksfraktion hier wechseln, weil dir da geholfen wird......

Ich finde Du solltest Dir mal ein paar Argumente ausdenken um Deinen Standpunkt zu vertreten. Das war jedenfalls keins.

ochmensch
22.05.2008, 12:16
Der Islam will Einheitsbrei und das ist genau das Gegenteil von verschiedenen Rassen. Im Prinzip will der Islam genau dasselbe was die Befürworter der Rassentrennung wollen.
Hä? ?(

Quo vadis
22.05.2008, 12:20

Was für eine gequirrlte Kacke........

Felixhenn
22.05.2008, 12:21
Hör auf, hier immer den Unsinn aus dem Sozialkundebuch nachzubeten. Die Völkerwanderung ist nicht mit heutiger interkontinentaler Einwanderung in Sozialsysteme zu vergleichen, im Gegenteil. Damals hat sich ein stärkeres Volk über ein schwächeres gesetzt und es versklavt und ausgelöscht. Nur so konnten die Germanen auch Rom erobern. Dein sentimentaler Zirkelschluss ist Geschichte für Dumme. Multikulti war in der Antike reinste Sklaverei, kein friedliches Zusammenleben, wie du es dir heute vorphantasierst.

Und daneben hast du geschrieben, daß du alle Rassen auflösen willst, also mal eben das, was die Menschheit ausmacht, in ihrer Vielfalt, einem Einheitsmenschen opfern willst. Du willst wie die Kommunisten und andere Utopisten den Neuen Menschen schaffen und dafür mal eben alle Völker wegräumen.

---

Jetzt zeige mir doch bitte mal wo ich von friedlichem Zusammenleben während der Völkerwanderung geschrieben habe. Und wo will ich alle Rassen auflösen? Ich bin dafür, dass sich alle Rassen frei vermischen können, aber natürlich nicht müssen. Was für eine Utopiegesellschaft will ich denn erschaffen? Geht’s noch?

Hier habe ich gestern mal ein Beispiel gebracht:

Sei versichert, ich lasse mir nichts einreden. Aber ich beherrsche ein wenig die Mathematik und bin in der Lage zu verstehen wie sich unser Land entwickeln wird ohne gezielte Zuwanderung.

Stell Dir mal ein Dorf mit 1000 erwachsenen Einwohnern vor. Davon 500 mit etwas gehobener Bildung und beruflich erfolgreich, 400 mit etwas weniger Bildung aber fleißige Arbeiter und 100 Bildungsverweigerer und Sozialhilfeempfänger für immer.

Jetzt müssen wir berücksichtigen, dass die Kinderzahl mit dem Wohlstand und der Bildung sinkt. Nehmen wir also an, die Gebildeten haben ein Kind pro Familie, die mit weniger Bildung haben zwei und die Verweigerer haben vier. In ärmeren Kulturen ohne Rentensystem, ersetzen Kinder die Rentenversicherung.

Ein Kind pro Familie bedeutet also 0,5 Kinder pro Person, zwei Kinder entsprechend eins und vier Kinder dann zwei. Jetzt bekommen alle Erwachsenen Kinder nach dem aufgeführten Schlüssel und wir überspringen 20 Jahre zur nächsten Generation.

Vorher (1000 erwachsene Einwohner):

500 (50%) Gehobene Bildung
400 (40%) Geringere Bildung
100 (10%) Keine Bildung

Jetzt (2050 erwachsene Einwohner – nicht sterbebereinigt)

500 + 250 = 750 (36,5%) Gehobene Bildung
400 + 400 = 800 (39%) Geringere Bildung
100 + 400 = 500 (24,4%) Keine Bildung

Merkst Du was? Natürlich müssen wir im richtigen Leben die Sterbefälle abrechnen aber die prozentuale Verschiebung wird bleiben. Das waren jetzt nur überschaubare 20 Jahre, jetzt wiederhole das Spielchen für weitere 20 Jahre mit denselben Vorgaben und das kommt heraus:

Nach weiteren 20 Jahren (4175 erwachsene Einwohner – nicht sterbebereinigt):

750 + 375 = 1075 (25,75%) Gehobene Bildung
800 + 800 = 1600 (38,32%) Geringere Bildung
500 + 1000 = 1500 (35,93%) Keine Bildung

Dann: Gute Nacht

Was ist daran falsch?

Schwarzer Rabe
22.05.2008, 12:21

Quatsch, jetzt verdrehst du hier was!

Jura
22.05.2008, 12:22
Warum lebst du dann hier?

wer hat dir gesagt, daß ich "hier" lebe?

Jura

Würfelqualle
22.05.2008, 12:23
Schau mal hier:

http://www.politikforen.net/newreply.php?do=newreply&p=2129837

Da habe ich das gestern versucht zu erklären.

Das ist reine Mathematik und lässt sich nicht für das wahre Leben anwenden. Aber warum beantwortest du nicht meine Frage, diesbezüglich ?

Alfred
22.05.2008, 12:24
Das ist reine Mathematik und lässt sich nicht für das wahre Leben anwenden. Aber warum beantwortest du nicht meine Frage, diesbezüglich ?

Heil mein Generalsekretär.

Einen Guten Tag wünsche Ich dir...

Würfelqualle
22.05.2008, 12:25

Jura

Gut, du lebst also in Polen. Warum sonderst du deinen geistigen Durchfall nicht in einem polnischen Forum ab ?

Würfelqualle
22.05.2008, 12:26
Heil mein Generalsekretär.

Einen Guten Tag wünsche Ich dir...

Den wünsche ich dir auch, Parteivorsitzender.

Tosca
22.05.2008, 12:26
das darf das Mischlingskind von Tosca (Amanda?) dann nach Gutdünken festlegen, oder der entsprechende, fremdkulturelle Stecher mit der harten Hand.Sie hat dann Sendepause.......

Mach dir da mal keine Sorgen: Mit Proleten verkehre ich generell nicht. Aber ich bin der Meinung, dass ausser mir noch ein paar Leute rumlaufen, die differenzeiren können. Und wenn ich heute nach frankreich ziehe, dann werde ich mich zu 98 % dort integrieren. Wenn dann die franzosen plötzlich Maultaschen leiben, weil ich diese meinen Gästen anbiete, was ist da schlimmes dran? Aber ich werde immer die Sitten und Werte des Landes, welches ich zur neuen Heimat erwählte achten. Ich würde nicht versuchen dieses durch schmutzige Tricks und rumgeheule bei irgendwelchen Zeitungen zu hintergehen.

Und niemals würde ich mich in einen Muslimen verlieben, ich verabscheue die Stellung, die der Islam der Frau zugesteht. Nein, ich bin mehr wert als der Teppich im Wohnzimmer.

Und noch etwas ganz persönliches: Quo Vadis,danke, dass du mich für Amanda hältst, das ehrt dich. Ich fühle mich geschmeichelt, allerdings weiss ich nicht, wie Amanda empfindet, wenn sie als aufmüpfende Tosca angesehen wird.

Drache
22.05.2008, 12:27
und Briefmarken und Münzsammler und Autofahrer...jaja :rolleyes:

Ich kann das nur nochmal sagen--so Leute wie du würden nicht mal im Ansatz alte, ausgeleierte türk. Männeransammlungen bei Tee und Wasserpfeiffe als "spießig" bezeichnen, obwohl das mindestens Pendants zur von dir ausgemachten angeblichen deutschen (Un)kultur sind, aber nichts wird man jemals diesbezüglich von dir hören, weil es eben nur darum geht, Deutsche in die Pfanne zu hauen und vor den Bug zu schießen........da darf man das, da wird es ja erwartet, kritsiche Hinterfragung türkischer Männerbündeleien sind nicht pc, da läßt der feine Spielzeugdragon1974 gewohnheitsmäßig die Finger von.......:rolleyes:

Hast du eigentlich nen Vollschuss oder säufst du zuviel?
Natürlich sind türk. Teehäuser mit ihren alten Säcken genau so spiessig, wie Opa Kurt in seinem Schrebergarten! Oder hab ich mal was anderes behauptet?

Ich bevorzuge ebenfalls Deutsche als Geschäftspartner und ich würde nicht an irgendwelche Orientalen vermieten, es sein denn, ich bin davon überzeugt, dass sie nach westlichen Standarts leben.
Und wenn ein junge Türkin BWL studiert und ihr Vater selbständig sein Geld verdient dann ist das ein westlicher Standart!
Ein Türke unter 100 deutschen, ist kein Problem.
Der ist nicht integriert, sondern asimiliert.
Der Türke der diesen Schrebergarten pachten wollte, hätte sich vermutlich an die Regeln gehalten, da er ja schon seid Jahrzehnten nach deutschen Regeln lebt.

Nochmal zum mitschreiben:
Ich persönlich finde es bescheuert, dass man ihn abgelehnt hat, akzeptiere aber die demokratischer Entscheidung des Vorstands!
Ob er nicht genommen wurde, weil er Türke ist, das falsche Auto fährt oder zu grosse Füsse hat, spielt hierbei keine Rolle!

Noch etwas:
Was den Dreck angeht, den dieser (und ich spreche nur von diesem Fall) Türke ja hätte machen können:
Habt ihr schon mal ein Haus, eine Wohnung oder ein Grundstück gesehen, dass von deutschen Mietnomaden heimgesucht wurde?

Quo vadis

Jura

Ne du lebst ja in Wroclaw, möglichst noch auf der Kwiska......:D

Klopperhorst
Jetzt zeige mir doch bitte mal wo ich von friedlichem Zusammenleben während der Völkerwanderung geschrieben habe.

Nach dem Motto, es war schon immer so. Das stimmt nicht. Es herrschten immer Verdrängungswettbewerbe, und diese waren nicht auf Vermischung ausgelegt. Wenn sich irgendwo etwas vermischt hat, dann nur, um ein Volk zu zerstören.

---

Felixhenn
22.05.2008, 12:29
Was für eine gequirrlte Kacke........

War mir klar, dass Du das nicht auf Anhieb verstehen kannst. Mangel an bewegten Neuronen.

Der Islam schaltet seine Gläubigen absolut gleich. Das macht auch derjenige der die Reinheit der Rasse will. Es wird vom Islam verboten über den Religionsrand und vom Rassisten über den Rassenrand zu schauen. Beides gleich krank.

Gottseidank werdet Ihr bei Eueren 0,1% Wähler auch in Zukunft bleiben. Aber damit kann eine starke Demokratie leben.

Würfelqualle
22.05.2008, 12:32
Wir sollten trotz Emotionen, wieder zum deutschen Schrebergarten ohne Ausländerbeteiligung zurückkehren.

Danke !

Tosca
22.05.2008, 12:32
Wenn der Staat verhindert, daß er einwandert, eben nicht.

---

Wenn dies der Fall wäre, dann müsste ich mich entscheiden, keine Frage. Wie meine Entscheidung dann ausfiele, weiss ich nicht. Ich weiss nur eines: Ein A...loch würde ich definitv nicht heiraten. Ausserdem ist es für mich Voraussetzung, dass mein Partner Christ ist, oder zumindest meinen Glauben akzeptiert. Ebenso würden meine Kinder Christen werden. Ich bin verdammt dickköpfig.

Wogegen ich mich wehre, das sind Überlegungen nach unwertem Leben, dieses Recht habe ich als Mensch ganz einfach nicht. Wer zieht wo die Grenze?

Quo vadis
22.05.2008, 12:34
Hast du eigentlich nen Vollschuss oder säufst du zuviel?
Natürlich sind türk. Teehäuser mit ihren alten Säcken genau so spiessig, wie Opa Kurt in seinem Schrebergarten! Oder hab ich mal was anderes behauptet?

Dann schreibs doch auch in entsprechendem Post, welches nämlich nach einseitigem urinieren auf deutsche Schrebergartenkultur aussah.
Das Problem ist, dass dies dir eigentlich völlig egal ist, so wie vielen Deutschen, die für keine Seite so richtig Partei ergreifen möchten wenn´s hart auf hart kommt--im Zweifel aber schon gar nicht für die Eigene.

Esreicht!
22.05.2008, 12:34
Hallo

Klopper kann man nur dankbar sein, dass hier einige mal Farbe bekennen müssen, dass zwischen ihrem restriktivem Reden im Forum und realem, liberal durchsetztem Handeln im RL ein unüberbrückbarer Widerspruch klafft......

Klopper ist ein Aufscheucher--hart aber fair- und das ist gut so.........

Und er scheint sich auch ernsthaft mit der Thematik auseinandergesetzt zu haben...

Na ja, dann frage ich mich, warum ausgerechnet die Juden, auf der ganzen Welt versprengt, auf Rassenreinheit bestehen?:rolleyes:

"Für Juden gilt: Keine Vermischung mit Nichtjuden." (Ex-Judenführer in Deutschland, Heinz Galinski, Allgemeine Jüdische Wochenzeitung, 26.7.1990, S. 11)

Die Medizin hat sich übrigens auch schon auf Rassenunterschiede eingestellt, um entsprechende Medikamente zu entwickeln:;)

"Andere Rasse, andere Pille!"

"Abdallah Daar ist Professor für Chirurgie an der University of Toronto und leitet zugleich die Abteilung für Angewandte Ethik. ... Vorletzte Woche hat Daar auf einem Fachkongress in Berlin wieder einmal ein Fass aufgemacht. Vor der Elite der Genforschung forderte der Tausendsassa, inzwischen auch noch Ethikberater der Humangenom-Organisation, ganz unverblümt: 'Wir sollten das Konzept der Rasse wieder in Wissenschaft und Medizin einführen'."

"Menschen zum Beispiel, die aus Afrika und dem Mittelmeerraum stammen, haben vergleichsweise häufig sichelförmige rote Blutkörperchen. Das kann zu einer schweren Form von Blutarmut (‘Sichelzellenanämie’) führen. Doch nur selten sind die Zusammenhänge so offenkundig. Warum beispielsweise erkranken Schwarze häufiger an Brust- und Prostatakrebs als Weiße? .... Die US-Firma Genaissance stieß ebenfalls auf Unterschiede rätselhaften Ursprungs: 30 bis 40 Prozent aller Asiaten haben ein mutiertes Leberenzym und können Arzneimittel nicht so gut abbauen."... (Der Spiegel 17/2004, S. 186)

Alles Unsinn??(

kd

ochmensch
22.05.2008, 12:35
Wir sollten trotz Emotionen, wieder zum deutschen Schrebergarten ohne Ausländerbeteiligung zurückkehren.

Danke !

Würfelqualle als Mod hast du vergessen.:D

Tosca
22.05.2008, 12:35
es ist typisch für einen neophyten, der mehr papstlich als papst selbs ist :]

Jura

"päpstlicher als der Papst" heisst das.

Würfelqualle
22.05.2008, 12:36
Haaaaalllooooo ! Zum Thema wieder zurück und das lautet :

Ausländer raus aus dem Kleingarten

Tosca
22.05.2008, 12:37
gott sei dank, daß ich keine deutsche gene habe:))
http://www.rp-online.de/layout/showbilder/4607-npd-roth.jpg

Jura

Aber in Deutschland fühlst du dich sauwohl, gelle? Heuchler!

Felixhenn
22.05.2008, 12:38
Mach dir da mal keine Sorgen: Mit Proleten verkehre ich generell nicht. Aber ich bin der Meinung, dass ausser mir noch ein paar Leute rumlaufen, die differenzeiren können. Und wenn ich heute nach frankreich ziehe, dann werde ich mich zu 98 % dort integrieren. Wenn dann die franzosen plötzlich Maultaschen leiben, weil ich diese meinen Gästen anbiete, was ist da schlimmes dran? Aber ich werde immer die Sitten und Werte des Landes, welches ich zur neuen Heimat erwählte achten. Ich würde nicht versuchen dieses durch schmutzige Tricks und rumgeheule bei irgendwelchen Zeitungen zu hintergehen.

Und niemals würde ich mich in einen Muslimen verlieben, ich verabscheue die Stellung, die der Islam der Frau zugesteht. Nein, ich bin mehr wert als der Teppich im Wohnzimmer.

Und noch etwas ganz persönliches: Quo Vadis,danke, dass du mich für Amanda hältst, das ehrt dich. Ich fühle mich geschmeichelt, allerdings weiss ich nicht, wie Amanda empfindet, wenn sie als aufmüpfende Tosca angesehen wird.

Warum wohl mochte ich schon immer Puccinis Tosca? Man stelle sich mal vor, unsere Grenzen wären immer dicht gewesen und die Rasse immer rein. Keinen Verdi, Puccini, Bizet, da Vinci, Michelangelo, Picasso… oh nein.

Quo vadis
22.05.2008, 12:38
War mir klar, dass Du das nicht auf Anhieb verstehen kannst. Mangel an bewegten Neuronen.

Der Islam schaltet seine Gläubigen absolut gleich. Das macht auch derjenige der die Reinheit der Rasse will. Es wird vom Islam verboten über den Religionsrand und vom Rassisten über den Rassenrand zu schauen. Beides gleich krank.

Gottseidank werdet Ihr bei Eueren 0,1% Wähler auch in Zukunft bleiben. Aber damit kann eine starke Demokratie leben.

Islam hat seinen Ursprung in einem fremdkulturellen und vor allem fremdrassigen Erdkreis.Nicht die Idee Islam setzt zum Sprung nach Europa/Deutschland an, sondern das gesamte Paket.Die wenigsten antideutschen Dhimmis sind selber Konvertiten.Jetzt streng mal deinen Affenkopf an, wo da der fundamentale Unterschied zu deinen Phantastereien ist......

Würfelqualle
22.05.2008, 12:40
Thema ist :

Herr K.
22.05.2008, 12:41
Und natürlich gibt es unterschiedliche Menschenrassen mit spezifischen genetischen Eigenschaften. Sollte dir der Unterschied zwischen Eskimo und Neger noch nicht aufgefallen sein ?

Ich habe Dir schon mehrfach seriöse Quellen genannt, die Dich von der Unwissenheit Deines rassistischen Aberglaubens kurieren könnten. Du ignorierst sie geflissentlich, vielleicht kannst Du ihnen auch nicht folgen. Wie auch immer, nur fürs Protokoll: Die genetische Variationen innerhalb der sog. Menschenrassen sind um ein vielfaches höher, als es zwischen ihnen der Fall ist. Bleib Du aber ruhig bei Deiner kenntnisarmen Oberflächenbetrachtung, bietet sie doch immer wieder beste Unterhaltung.

Felixhenn
22.05.2008, 12:42
Hallo

Und er scheint sich auch ernsthaft mit der Thematik auseinandergesetzt zu haben...

Na ja, dann frage ich mich, warum ausgerechnet die Juden, auf der ganzen Welt versprengt, auf Rassenreinheit bestehen?:rolleyes:

"Für Juden gilt: Keine Vermischung mit Nichtjuden." (Ex-Judenführer in Deutschland, Heinz Galinski, Allgemeine Jüdische Wochenzeitung, 26.7.1990, S. 11)

Die Medizin hat sich übrigens auch schon auf Rassenunterschiede eingestellt, um entsprechende Medikamente zu entwickeln:;)

Alles Unsinn??(

kd

Und inwiefern spricht das gegen Rassenvermischung?

Würfelqualle
22.05.2008, 12:43
Thema ist :

Kreuzbube
Mein bescheidener Beitrag zu dieser unseligen Diskussion: Gartensparten und ihre Satzungen sind völlig abartig! Ich kenne hier eine, die duldet keine Kiefern, Fichten, Tannen und Lärchen in ihrer Anlage und andere Bäume dürfen eine bestimmte Höhe nicht überschreiten. Außerdem glotzen sich alle gegenseitig über die Hecke. Am Besten ist es noch, einen kleinen Garten hinter dem Einfamilien-oder Doppelhaus zu haben; leicht zu pflegen und überschaubar - vor allem gleich zu Hause!:]

Felixhenn
Islam hat seinen Ursprung in einem fremdkulturellen und vor allem fremdrassigen Erdkreis.Nicht die Idee Islam setzt zum Sprung nach Europa/Deutschland an, sondern das gesamte Paket.Die wenigsten antideutschen Dhimmis sind selber Konvertiten.Jetzt streng mal deinen Affenkopf an, wo da der fundamentale Unterschied zu deinen Phantastereien ist......

Und weshalb soll ich keine Frau aus dem Ausland heiraten?

Schwarzer Rabe
22.05.2008, 12:45
Aber damit kann eine starke Demokratie leben.

Was für eine Demokratie? :))

berty
Woran willst Du festmachen, dass Du Portugiesen länger kennst als ich? Ich habe schon portugiesische Bekannte seit Ende der 60er, spreche etwas Portugiesisch und habe eine Hütte in Brasilien.

Ich spreche kein Portugiesisch, kannte aber seit 1964/1965 portugiesische Nachbarn, die in einem kleinem Häuschen, auch nicht wesentlich größer als eine brasilianische Hütte unmittelbar neben mir wohnten. Die Frau kam gleich mit und Kinder wurden hier geboren. Hergezogen durch den Arbeitskräftemangel. Und selbstverständlich lernten die deutsch nicht in Kursen sondern mittels Learning by Doing.

Später gingen sie auch in die örtlichen Vereine, spielten Fußball. Sie kamen nicht in gleicher Anzahl hierher wie die Türken. Aber dorthin, wo ein Arbeitgeber lockte. Das konnten dann auch kleine Gemeinden sein, die für deren Einwohnerzahl eine verhältnismäßig große Anzahl an Fremdarbeiter zu verkraften hatte.

Und selbstverständlich hätte sich deren Integration noch schwieriger gestaltet, wenn sich die wirtschaftlichen Verhältnisse verschlechtert hätten und der Arbeitskräfteüberschuss früher als in den frühen 1990er Jahren gekommen wäre.

Quo vadis

ja prima, du kannst mit deiner starken Muku-Demokratie gerne bischen Affenschieberei betreiben......:)) :hihi:

Herr K.
22.05.2008, 12:46
Deine latente Deutschenfeindlichkeit schwingt ständig mit--Was sind denn z.b. türkische Teestuben und Wasserpfeiffenbars? Spießerparadiese für anatolische Hormonbullen oder was.......:))

Würdest Du mir davon berichten, einer türkischen Teestube nur Deiner Herkunft wegen verwiesen worden zu sein, fiele meine Beurteilung entsprechend aus. Ich lehne nicht die Freizeitgestaltung, sondern die schäbige Geisteshaltung besagter Laubenpieper ab.

Gilt man eigentlich per se als deutschenfeindlich, wenn man das Verhalten Deutscher kritisiert?

berty
22.05.2008, 12:47

Auf die Antwort bin ich gespannt.

Würfelqualle
Thema ist :

ochmensch
Gilt man eigentlich per se als deutschenfeindlich, wenn man das Verhalten Deutscher kritisiert?
Wenn man ausschliesslich das Verhalten Deutscher kritisiert.

Tosca
22.05.2008, 12:49
Bevor dieser "Türke" sich aufregt über Kleingartengesetze, sollte er sich öffentlich über seine Landsleute, die kriminnell gegen Bürger dieses Landes vorgehen, aufregen. Dazu ist keiner in der Lage oder wie?
Hier rumheulen er werde diskriminiert aber mal das Maul aufreißen wenn türkische Jugendliche Rentner und Behinderte zusammenschlagen ist nicht drinn, was?

Egal wie lange er in Deutschland ist, wenn Deutsche unter sich bleiben möchten sollte es auch so bleiben!

Ich habe eine Weile überlegt, ob deine Aussage nicht ein wenig weit hergeholt ist. Ist sie leider nicht. Ja, das wäre etwas, was mal angesagt wäre: Türken, die sich über Verbrechen ihrer Landsleute öffentlich entrüsten. Dies ist leider nicht der Fall. Im Gegenteil, kaum brennt ein türkisches Haus, ob dort Strom geklaut wurde oder nicht interessiert kein Schaf (politisch korrekt, das bösche "Schwe..-Wort" nenne ich daher nicht), wird "Nazis" begröhlt.

Zudem erwähne ich zum dritten Male, es handelt sich hier um eine Gartenkolonie, die zu 40 % aus Ausländern besteht. Dort war die Freude über einen Türken in der Mitte äussert verhalten, daher entschloss man sich, diesen Mann nicht ins Grüne zu lassen.

Nun frage ich mich natürlich, warum regt der Mann sich so auf? Was waren seine Pläne? Sollte er der Steigbügelhalter für weitere seiner Landsleute werden und ist nun sauer, weil es nicht geklappt hat? Und was empfindet der Mann, wenn sein Nachbar lecker Schweinenacken grillt (sorry, ich weissböses Wort)? Ruft er dann via Handy seine gesamte Sippe und noch einige Freunde, die den Sündenpfuhl ausheben sollen?

Nein, ich würde mich in einers olchen Kolonie nicht wohl fühlen. Mir ist die Intensivstation, die einen Besuch trauernder Türken nicht unbeschadet überstand noch zu tief in Erinnerung. Ich frage mich, was wäre gewesen, wenn die Herrschaften nicht in Trauer gewesen wären. Verständnis kann ich für solche Menschen nicht aufbringen.

ochmensch
Thema ist :

Ist doch schon geklärt. Jeder Verein darf aufnehmen, wen er will, nur den Xenophilen passt das halt nicht.

Felixhenn
Ich spreche kein Portugiesisch, kannte aber seit 1964/1965 portugiesische Nachbarn, die in einem kleinem Häuschen, auch nicht wesentlich größer als eine brasilianische Hütte unmittelbar neben mir wohnten. ...

Meine Hütte in Brasilien sind 6000 qm Gelände, zwei große Häuser, zwei kleine für Angestellte. Tennisplatz, Pool, Sauna, Teich…

Aber wo haben Deine Portugiesen denn gelitten?

ochmensch
22.05.2008, 12:51
Meine Hütte in Brasilien sind 6000 qm Gelände, zwei große Häuser, zwei kleine für Angestellte. Tennisplatz, Pool, Sauna, Teich…

[...]
Das schreit ja nach einem Forentreffen in Brasilien.:D

Würfelqualle
22.05.2008, 12:52
Ist doch schon geklärt. Jeder Verein darf aufnehmen, wen er will, nur den Xenophilen passt das halt nicht.

Dann kann man ja diesen Strang schliessen.

Felixhenn
Ich habe eine Weile überlegt, ob deine Aussage nicht ein wenig weit hergeholt ist. Ist sie leider nicht. Ja, das wäre etwas, was mal angesagt wäre: Türken, die sich über Verbrechen ihrer Landsleute öffentlich entrüsten. Dies ist leider nicht der Fall. Im Gegenteil, kaum brennt ein türkisches Haus, ob dort Strom geklaut wurde oder nicht interessiert kein Schaf (politisch korrekt, das bösche "Schwe..-Wort" nenne ich daher nicht), wird "Nazis" begröhlt.

Zudem erwähne ich zum dritten Male, es handelt sich hier um eine Gartenkolonie, die zu 40 % aus Ausländern besteht. Dort war die Freude über einen Türken in der Mitte äussert verhalten, daher entschloss man sich, diesen Mann nicht ins Grüne zu lassen.

Nun frage ich mich natürlich, warum regt der Mann sich so auf? Was waren seine Pläne? Sollte er der Steigbügelhalter für weitere seiner Landsleute werden und ist nun sauer, weil es nicht geklappt hat? Und was empfindet der Mann, wenn sein Nachbar lecker Schweinenacken grillt (sorry, ich weissböses Wort)? Ruft er dann via Handy seine gesamte Sippe und noch einige Freunde, die den Sündenpfuhl ausheben sollen?

Nein, ich würde mich in einers olchen Kolonie nicht wohl fühlen. Mir ist die Intensivstation, die einen Besuch trauernder Türken nicht unbeschadet überstand noch zu tief in Erinnerung. Ich frage mich, was wäre gewesen, wenn die Herrschaften nicht in Trauer gewesen wären. Verständnis kann ich für solche Menschen nicht aufbringen.

Volle Zustimung.

Tosca
Wie steht es eigentlich mit der Diskriminierung anderer Nationalitäten in türkischen Kulturvereinen?

Wow, das ich da noch nicht drauf gekommen bin: Ich will sofort und auf der Stelle im türksichen Verein aufgenommen werden. Zur Feier des Tages werde ich mir mein Kreuzkettchen anlegen und lecker LKWs mitbringen, zum runterspülen gibt es für die Männer ne Mass und für die Frauen Sekt. Ich habe ja schließlich Stil.

LKW = Leberkäswecken

Wecken = Brötchen

ochmensch
22.05.2008, 12:54
Wow, das ich da noch nicht drauf gekommen bin: Ich will sofort und auf der Stelle im türksichen Verein aufgenommen werden. Zur Feier des Tages werde ich mir mein Kreuzkettchen anlegen und lecker LKWs mitbringen, zum runterspülen gibt es für die Männer ne Mass und für die Frauen Sekt. Ich habe ja schließlich Stil.

LKW = Leberkäswecken

Wecken = Brötchen
Um da abgelehnt zu werden, reicht es schon, dass du eine Frau bist. Da musst du noch nichtmal Deutsche sein.

Jura
22.05.2008, 12:54
Gut, du lebst also in Polen. Warum sonderst du deinen geistigen Durchfall nicht in einem polnischen Forum ab ?

es geht dich überhaupt nicht an, warum ich das oder jenes tue :]

Jura

Tosca
22.05.2008, 12:57

Ich stimme dir zu, die armen Türken sind nur die Prügelknaben, die deer Deutsche so dringend braucht. :rolling: :rolling: :rolling: :rolling:

Felixhenn
22.05.2008, 12:58
Das muss man sich auch mal überlegen. Was wird wenn da mehrere Türken in der Kolonie sind. Wird dann nach einer gewissen Zeit das Grillen von Schein verboten? Der Nachbar von dem Türken muss sich doch immer unwohl fühlen wenn er mal einen Schweinenacken auf den Grill wirft oder eine Flasche Wein aufmacht. Oder wenn er über den Zaun schaut und sieht die Frau dort. Was ist, wenn der Türke den Schauer falsch interpretiert? Was ist, wenn die im angetrunkenen Zustand mal einen schlüpfrigen Witz reißen? Türken sind nicht gerade für ihren Humor bekannt.

Herr K.
22.05.2008, 12:59
Wenn man ausschliesslich das Verhalten Deutscher kritisiert.

Dann bin ich beruhigt, zielt der Vorwurf dann ja ins Leere. Fand ich meinen österreichischen Nachbarn doch schon immer zum Kotzen und ließ ihn das auch schon mehrfach wissen.

Esreicht!
22.05.2008, 13:00

Thema ist :

Du kannst doch heiraten, wen Du willst! Nur müssen Deine persönlichen Neigungen nicht zwingend durch die von Dir geforderte "Rassenvermischung" zum Gesellschaftsmodell werden;)

Und damit@Würfelqualle endlich Ruhe gibt:

Du darfst eine Ausländerin auch im Kleingarten heiraten:lach:

kd

ochmensch
22.05.2008, 13:01
Dann bin ich beruhigt, zielt der Vorwurf dann ja ins Leere. Fand ich meinen österreichischen Nachbarn doch schon immer zum Kotzen und ließ ihn das auch schon mehrfach wissen.
Bei einem Türken hättest du dir vermutlich den Hintern aufgerissen, um ihn toll zu finden, hab ich nicht recht?

Felixhenn
22.05.2008, 13:04
Du kannst doch heiraten, wen Du willst! Nur müssen Deine persönlichen Neigungen nicht zwingend durch die von Dir geforderte "Rassenvermischung" zum Gesellschaftsmodell werden;)

Und damit@Würfelqualle endlich Ruhe gibt:

Du darfst eine Ausländerin auch im Kleingarten heiraten...

kd

Na, da bist Du mit Deiner Erlaubnis ein paar Jahre zu spät. Aber trotzdem Danke.

Tosca
22.05.2008, 13:05
Sicher, genau das meinte ich doch. Sie sind eigene Entwicklungspfade der menschlichen Art. Und jeder Pfad kann nur für sich bestehen, eine Vermischung zerstört die Pfade, zerstört somit das, was die einzelnen Rassen auszeichnete, zerstört sozusagen die Schöpfungen der Natur.

Und es gibt noch ein anderes Argument gegen Vermischung. Monokulturen sind bekanntlich anfällig für Veränderungen, Befall von Schädlingen etc. Eine gleichgeschaltete Menschheit, in Abstammung und Kultur, wird auch gemeinsam zugrunde gehen.

Diversifikation ist eine entscheidende Überlebenstrategie, und Festhalten an dem eigenen Erbe manifestiert diese Strategie.

„.. daß größte Konservativität im Festhalten des einmal Erprobten zu den lebensnotwendigen Eigenschaften des Apparates gehört, dem in der Kulturentwicklung eine analoge Aufgabe zufällt, wie sie im Artenwandel vom Genom geleistet wird. Das Festhalten ist nicht nur ebenso wichtig, sondern sehr viel wichtiger als das Hinzuerwerben.“

(Konrad Lorenz, „Die acht Todsünden der zivilisierten Menschheit“)

---

Ich teiledeine Meinung nicht. Das Einzige, worauf ich Wert lege ist, dass mir niemand eine Ideologie als Religion zu verkaufen versucht. Und der Islamsit in meinen Aguen eine sehr gefährliche Ideologie, weshalb ich ihn absolut ablehne. Wenn mich das zum Nazi stempelt, dann werde ich meine Meinung auch nciht ändern.

Warum muss Europa sich ändern? Warum nicht die Leute, die nach Europa strömen, obwohl sie doch angeblich ein so supertolles Land haben, in dem alles nur schön ist? Warum müssen diese Leute mit Mord drohen und deise Drohung auch in die Tat umsetzen, wenn man ihrem Propheten nicht huldigt? Morden wir, wenn wir als Ungläubige in unserem eigenen Land abgestempelt werden? Brauchen wir riesige Prestigebauten in der Türkei?

Es könnte ja sein, dass dies Gründe für die Ablehung waren, die Leute haben schlichtweg die Schnauze voll.

Tosca
22.05.2008, 13:07
Und mir ist egal was du mir abnimmst. Wenn ich in die USA auswandern würde, wäre Deutschland für mich Vergangenheit und ich würde mich nur auf die USA konzentrieren. Ich kenne viele Leute, die ihre Nationalität gewechselt haben, und oft habe ich dabei sogar geholfen. Bei Aufgabe der alten Staatsbürgerschaft wird meist auch das alte Land innerlich abgeschüttelt.

Das klappt fast immer, nur halt nicht bei den Türken und anderen Moslems, weil die zuerst Moslems sind und dann Staatsbürger. Und die Türken sind zuerst Moslems, dann dem Turkvolk zugehörig (siehe Paragraf Türkentum) und dann erst Staatsbürger.

Andere Leute sind eben zuerst Staatsbürger. Und dazu gehören meine Frau und ich.

Genau das ist das hüpfende Komma!

bernhard44
22.05.2008, 13:07
Mal eine ehrliche Frage.

Wie wuerdest du darueber denken, wenn du Tuerke waerst ? hier geboren, kein Asi, ein ganz normaler Mitbuerger.

.........................scheiss Landsleute, vermasseln einen die ganze Tour!

Esreicht!
22.05.2008, 13:08
Na, da bist Du mit Deiner Erlaubnis ein paar Jahre zu spät. Aber trotzdem Danke.

Sollte ein Scherz sein und meinte Würfelqualle...

kd

Herr K.
Mit deinen unerträglichen, nach Arroganz stinkenden Beiträgen, kannst du kaum einem Imponieren.
Schau dich mal dort um wo "anständige Türken" eine Wohnung bekommen haben. In den allermeisten Fällen wird nach kurzer Zeit der Muslimische Lebensstil eingeführt, dem sich dann alle Deutschen zu beugen haben.

Du springst aber immer wieder darauf an. Der leidige Beißreflex, gell. Was geschieht denn, zieht einen moslemische Familie ins Nachbarhaus. Muß meine Freundin dann Bauchtanz üben, komme ich aus dem Backgammon spielen nicht mehr raus? Gibt es statt Kochschinken künftig nur noch Pastirma. Muß ich durchgehend Sezen Aksus sehnsuchtsvoller Stimme lauschen? Kläre mich bitte auf.

Tosca

Kann ich dir sagen: Finanzprobleme: du musst erstmal den Hintern hoch bekommen und ins Ausland, um eine Ausländerin kennen zu lernen. Oder du musst vor die Tür um jemanden kennen zu lernen. Zumindest aber musst du über den Tellerrand schauen!

Quo vadis
22.05.2008, 13:09

Das fragst du mich??? Es ist doch an dir allein deinen völlig unlogischen und verquasten Spagat zwischen deiner geliebten Brd-Mukudemokratie und deiner Ablehnung gegenüber dem Islam/Türken/Ölaugen hinzubekommen !!

Ich sehe jemanden der sich lediglich die Rosinen rauspickt, dies mit der Brd-Demokratie begründet und ansonsten Richtung Moslems inkonsequent bischen rumklappert--ne Felix, Schönwettermaterialisten werden die Verausländerung/Islamisierung ganz sicher nicht aufhalten.......

Tosca
22.05.2008, 13:17
Um da abgelehnt zu werden, reicht es schon, dass du eine Frau bist. Da musst du noch nichtmal Deutsche sein.

Das ist Diskriminierung einer Minderheit! Das geht nciht, das geht gar nicht. Autobahn!!

Quo vadis
22.05.2008, 13:20
Kann ich dir sagen: Finanzprobleme: du musst erstmal den Hintern hoch bekommen und ins Ausland, um eine Ausländerin kennen zu lernen. Oder du musst vor die Tür um jemanden kennen zu lernen. [B][Zumindest aber musst du über den Tellerrand schauen/B]!

Schönes Argument fürs Weltprekariat beim Sozialamt--"Tosca hat gesagt wir sollten über den Tellerrand schauen" :))

Pass auf sonst landet "über den Tellerrand schauen" noch als smoking gun in der Bibel für Hardcoreumvolker und Oneworldstrategen......:cool2:

Hexenhammer
22.05.2008, 13:25
Gibt es denn noch keine staatlich verordnete Ausländerquote in Freundeskreisen, Partnerschaften und anderen persönlichen Beziehungen? Kann die Negerin, von der ich nichts wissen wollte, weil ich gegen Mischbeziehungen bin, jetzt ein Verhältnis mit mir einklagen?

Hemera
22.05.2008, 13:28
Ich spreche kein Portugiesisch, kannte aber seit 1964/1965 portugiesische Nachbarn, die in einem kleinem Häuschen, auch nicht wesentlich größer als eine brasilianische Hütte unmittelbar neben mir wohnten. Die Frau kam gleich mit und Kinder wurden hier geboren. Hergezogen durch den Arbeitskräftemangel. Und selbstverständlich lernten die deutsch nicht in Kursen sondern mittels Learning by Doing.

Ja, das waren noch Zeiten.

Da gab es doch tatsächlich mal Gastarbeiter und deren Kinder, die freiwillig und ohne Abzockerei für einen Deutschkurs, die Landessprache gelernt haben.

Dass das natürlich keine Musels waren, muss wohl nicht extra erwähnt werden. :rolleyes:

Und selbstverständlich hätte sich deren Integration noch schwieriger gestaltet, wenn sich die wirtschaftlichen Verhältnisse verschlechtert hätten und der Arbeitskräfteüberschuss früher als in den frühen 1990er Jahren gekommen wäre.

Na immerhin, sie haben sich integriert, auch ohne Integrationsbeauftragten oder sonstiger staatlicher Hilfe.

Tosca
22.05.2008, 13:28
Schönes Argument fürs Weltprekariat beim Sozialamt--"Tosca hat gesagt wir sollten über den Tellerrand schauen" :))

Pass auf sonst landet "über den Tellerrand schauen" noch als smoking gun in der Bibel für Hardcoreumvolker und Oneworldstrategen......:cool2:

Schön dass du meinen Beitrag verstanden hast. Äh, es wäre schön, wenn du ihn verstanden hättest. Na, wie auch immer, gut dass wir drüber geredet haben. :hihi:

ortensia blu
22.05.2008, 13:32
Ich habe Dir schon mehrfach seriöse Quellen genannt, die Dich von der Unwissenheit Deines rassistischen Aberglaubens kurieren könnten. Du ignorierst sie geflissentlich, vielleicht kannst Du ihnen auch nicht folgen. Wie auch immer, nur fürs Protokoll: Die genetische Variationen innerhalb der sog. Menschenrassen sind um ein vielfaches höher, als es zwischen ihnen der Fall ist. Bleib Du aber ruhig bei Deiner kenntnisarmen Oberflächenbetrachtung, bietet sie doch immer wieder beste Unterhaltung.

Es gibt Rassen - es soll aber keine geben, das ist politisch nicht erwünscht und es fand sich tatsächlich ein Genforscher, der das bestätigte, obwohl die Genforschung noch in den Kinderschuhen steckt.

Vor kurzem fand man in einem Rucksack ein totes Baby. Bei der Untersuchung der Babyleiche fanden die Ärzte heraus, daß das Kind asiatische Eltern haben muß.

Man hat das böse Wort "Rasse", das jeden guten Menschen der westlichen Welt (und nur dort!) auf die Palme bringt, durch andere Wörter ersetzt. Es heißt jetzt "Ethnie", das ist eine Volks- oder Menschengruppe mit einheitlicher Kultur. Rassen müssen aber nicht zwangsläufig der selben Kultur und der selben Volksgruppe angehören. An der Grobeinteilung, Asiaten, Neger und Weiße ist nichts falsch.

berty
22.05.2008, 13:36

Aber wo haben Deine Portugiesen denn gelitten?

Na, wie spätere Einwanderer ebenfalls. Meinst du denn, dass die von der Bevölkerung und Arbeitskollegen alle herzlich willkommen geheißen wurden? Dass die Einheimischen die Neuen nicht mit Ängsten beäugt hatten?

Die Portugiesen kamen aus ländlich geprägten Räumen, waren größtenteils Hilfsarbeiter, kamen in Gemeinden oder Städte mit anderer Kultur, einer anderen Art von Religiosität kamen aus einem wirtschaftlich armen Mittelmeerstaat, aus einer reaktionären Diktatur, waren anfangs isoliert als Fremde.

Allerdings schlug ihnen ganz sicher nicht der Hass entgegen, denen die Türken heute ausgesetzt sind. Man ließ ihnen, waren ja auch nicht so beängstigend viele, Chancen zur Integration. Bei Türken wird ja mittlerweile nur noch pauschaliert.

Quo vadis
22.05.2008, 13:40
Schön dass du meinen Beitrag verstanden hast. Äh, es wäre schön, wenn du ihn verstanden hättest. Na, wie auch immer, gut dass wir drüber geredet haben. :hihi:

Was solls an deinem Beitrag nicht zu verstehen geben?--Du kannst dir halt vorstellen deinen tunesischen Animateur als Mitbringsel nach Deutschland einzufliegen und zu heiiiraten und kleine Mihigrus in die Welt zu setzen-aus Liiiiiiebe versteht sich.........:))

cimbom75
22.05.2008, 13:41
.........................scheiss Landsleute, vermasseln einen die ganze Tour!

..............Ansichtssache

ich denke nicht, dass jemand sich fuer die Taten eines anderen rechtfertigen muss...

Herr K.
22.05.2008, 13:42
Bei einem Türken hättest du dir vermutlich den Hintern aufgerissen, um ihn toll zu finden, hab ich nicht recht?

Natürlich. Ich wäre umgehend zum Islam konvertiert, hätte die Hürriyet abonniert und sonntäglich einen Hammel geschächtet. Ein stilisiertes Porträt Erdogans würde mein Wohnzimmer schmücken Man möchte sich in puncto vorauseilender Gastfreundschaft ja nichts nachsagen lassen.

Unter uns, ich habe gar keinen österreichischen Nachbarn. Leider. Bestünde doch so die Chance, bisweilen in den Genuß guten steirischen Obstlers zu kommen.

Noch mal zur Klarstellung. Wärest Du ein Schiffseigner und würdest mir berichten, Dein Mitgliedsantrag in einem niederländischen Wassersportverein wäre mit der Begründung, Deutsche seien dort unerwünscht, abgelehnt worden, hätten Deine Klagen darüber meine volle Zustimmung. Nicht die Nationalität, sondern die Haltung der wackeren Schrebergartenhelden ist ablehnenswert.

Würfelqualle
22.05.2008, 13:42
Es gibt Rassen - es soll aber keine geben, das ist politisch nicht erwünscht und es fand sich tatsächlich ein Genforscher, der das bestätigte, obwohl die Genforschung noch in den Kinderschuhen steckt.

Vor kurzem fand man in einem Rucksack ein totes Baby. Bei der Untersuchung der Babyleiche fanden die Ärzte heraus, daß das Kind asiatische Eltern haben muß.

Man hat das böse Wort "Rasse", das jeden guten Menschen der westlichen Welt (und nur dort!) auf die Palme bringt, durch andere Wörter ersetzt. Es heißt jetzt "Ethnie", das ist eine Volks- oder Menschengruppe mit einheitlicher Kultur. Rassen müssen aber nicht zwangsläufig der selben Kultur und der selben Volksgruppe angehören. An der Grobeinteilung, Asiaten, Neger und Weiße ist nichts falsch.

Na ja wenn Mods schon themenfremd in Strängen antworten, dann ist ja alles gut und ich kann meine Bemühungen der Threaderhaltung einstellen.

:rolleyes:

berty
22.05.2008, 13:46
Ja, das waren noch Zeiten.

Da gab es doch tatsächlich mal Gastarbeiter und deren Kinder, die freiwillig und ohne Abzockerei für einen Deutschkurs, die Landessprache gelernt haben.

Dass das natürlich keine Musels waren, muss wohl nicht extra erwähnt werden. :rolleyes:

Na immerhin, sie haben sich integriert, auch ohne Integrationsbeauftragten oder sonstiger staatlicher Hilfe.

Über was schwafelst du denn jetzt? Über Türken oder Musels oder Abzockerei oder darüber, dass die Methode Learning by Doing nicht perfekt ist? Ja, sicher wird das Ergebnis nicht perfekt sein. Kurse gab es früher auch. Ich weiß nicht ob die was gekostet hatten. Kannst ja nachsehen. Willst du jetzt den Türken vorwerfen, dass du nicht mit ihnen sprichst und die ihr Learnig by Doing nun einer gewissen Einschränkung ausgesetzt sehen?

Nicht alle Eseltreiber aus den Mittelmeerländer sind Musels. Das müsstest du doch wissen. Oder bevorzugst du Ziegenficker?

Felixhenn
22.05.2008, 13:50
Kann ich dir sagen: Finanzprobleme: du musst erstmal den Hintern hoch bekommen und ins Ausland, um eine Ausländerin kennen zu lernen. Oder du musst vor die Tür um jemanden kennen zu lernen. Zumindest aber musst du über den Tellerrand schauen!

…und womöglich noch eine Fremdsprache lernen.

Felixhenn
22.05.2008, 13:57
Na, wie spätere Einwanderer ebenfalls. Meinst du denn, dass die von der Bevölkerung und Arbeitskollegen alle herzlich willkommen geheißen wurden? Dass die Einheimischen die Neuen nicht mit Ängsten beäugt hatten?

Die Portugiesen kamen aus ländlich geprägten Räumen, waren größtenteils Hilfsarbeiter, kamen in Gemeinden oder Städte mit anderer Kultur, einer anderen Art von Religiosität kamen aus einem wirtschaftlich armen Mittelmeerstaat, aus einer reaktionären Diktatur, waren anfangs isoliert als Fremde.

Allerdings schlug ihnen ganz sicher nicht der Hass entgegen, denen die Türken heute ausgesetzt sind. Man ließ ihnen, waren ja auch nicht so beängstigend viele, Chancen zur Integration. Bei Türken wird ja mittlerweile nur noch pauschaliert.

Dann sage mir doch jetzt mal bitte, wo und wie den Türken die Integration verweigert wird.

ortensia blu
22.05.2008, 13:59
Natürlich. Ich wäre umgehend zum Islam konvertiert, hätte die Hürriyet abonniert und sonntäglich einen Hammel geschächtet. Ein stilisiertes Porträt Erdogans würde mein Wohnzimmer schmücken Man möchte sich in puncto vorauseilender Gastfreundschaft ja nichts nachsagen lassen.

Unter uns, ich habe gar keinen österreichischen Nachbarn. Leider. Bestünde doch so die Chance, bisweilen in den Genuß guten steirischen Obstlers zu kommen.

Noch mal zur Klarstellung. Wärest Du ein Schiffseigner und würdest mir berichten, Dein Mitgliedsantrag in einem niederländischen Wassersportverein wäre mit der Begründung, Deutsche seien dort unerwünscht, abgelehnt worden, hätten Deine Klagen darüber meine volle Zustimmung. Nicht die Nationalität, sondern die Haltung der wackeren Schrebergartenhelden ist ablehnenswert.

Keineswegs! Sie haben mit Türken schlechte Erfahrungen gemacht. Sie wollen keine Fremden haben, die nicht zu ihnen passen. Das ist doch ihr gutes Recht.

Wenn mich eine Gruppe ablehnt, dann dränge ich mich nicht auf. So viel Stolz muß sein. Soll er doch mit seinen zahlreichen Landsleuten eine Laubenkolonie aufbauen. Dort können sie dann nach ihren Regeln wirtschaften.

Quo vadis
22.05.2008, 14:01
Dann sage mir doch jetzt mal bitte, wo und wie den Türken die Integration verweigert wird.

Na z.b. indem du böse Dinge über den Popheten sagst, oder dich der Unterordnung unter türkischem Kültürgüt verweigerst.......:]

Felixhenn
22.05.2008, 14:02
Das fragst du mich??? Es ist doch an dir allein deinen völlig unlogischen und verquasten Spagat zwischen deiner geliebten Brd-Mukudemokratie und deiner Ablehnung gegenüber dem Islam/Türken/Ölaugen hinzubekommen !!

Ich sehe jemanden der sich lediglich die Rosinen rauspickt, dies mit der Brd-Demokratie begründet und ansonsten Richtung Moslems inkonsequent bischen rumklappert--ne Felix, Schönwettermaterialisten werden die Verausländerung/Islamisierung ganz sicher nicht aufhalten.......

Versuche es mal mit Logik und sortiere die Worte bevor Du die hinschmierst. Oder bist Du um diese Zeit schon zugekifft?

Hemera
22.05.2008, 14:15

Das ist völlig unerheblich, da ALLE Menschen zu 99% ihrer Gene identisch sind.

Fakt ist, das z.B. die Sichezellenanämie fast ausschliesslich in der negriden Rasse zu finden ist, die Laktoseintoleranz tritt vorwiegend bei Negern und Asiaten, bei Weissen dagegen relativ selten, auf.

Im Gegensatz zur Laktoseintoleranz ist die Sichelzellenanämie eine Erbkrankheit und ist unbehandelt oft tödlich. Die Laktoseintoleranz dagegen ist ein Gendefekt, der aber nicht tödlich ist.

Offensichtlich gibt es also doch gewisse Unterschiede zwischen menschlichen Gruppen, der auch die Pharmaindustrie immer mehr Aufmerksamkeit zollt.

Vielleicht sollte man sich von dem hysterischen Gekeife antirassistischer Wolkenkuckucksheimer wieder etwas lösen und ganz wertfrei zur Kenntnis nehmen, dass es menschliche Rassen eben doch gibt.

Prokne
22.05.2008, 14:22
HEIMFELD

Türke wollte Mitglied im Verein »Fürstenmoor« werden
OLAF WUNDER

Noch nie hat man mich so gedemütigt. Noch niemand hat mir so offen ins Gesicht gesagt, dass er in mir einen Menschen zweiter Klasse sieht." Zekerriyya Baltaci (61) lebt seit 38 Jahren in Deutschland, betreibt ein Reisebüro in St. Georg. Ein freundlicher Mann, den so leicht nichts aus der Ruhe bringt. Jetzt tobt er vor Wut.

Gemeinsam mit seiner Tochter Fazilet (24), einer BWL-Studentin mit deutschem Pass, wollte er beim Kleingartenverein "Fürstenmoor" in Heimfeld eine Parzelle pachten. Mit dem bisherigen Besitzer wurde er sich schnell handelseinig. Die Zustimmung des Vereins - nur eine Formsache. Dachten sie.
...

(MOPO vom 21.05.2008 / SEITE 6-7)

http://www.mopo.de/2008/20080521/hamburg/panorama/auslaender_raus_aus_dem_kleingarten.html

Harburg-Heimfeld ist sowieso ein Türken-Ghetto, gut dass die letzten verbliebenen Ureinwohner ihre kleine Welt verteidigen!

germane

Hemera
22.05.2008, 14:23
Über was schwafelst du denn jetzt? Über Türken oder Musels oder Abzockerei oder darüber, dass die Methode Learning by Doing nicht perfekt ist? Ja, sicher wird das Ergebnis nicht perfekt sein. Kurse gab es früher auch. Ich weiß nicht ob die was gekostet hatten. Kannst ja nachsehen. Willst du jetzt den Türken vorwerfen, dass du nicht mit ihnen sprichst und die ihr Learnig by Doing nun einer gewissen Einschränkung ausgesetzt sehen?

Nicht alle Eseltreiber aus den Mittelmeerländer sind Musels. Das müsstest du doch wissen. Oder bevorzugst du Ziegenficker?

Ich schwafel darüber, dass die nichtmohammedanischen Einwanderer sich zu einer Zeit integriert und auch die Sprache gelernt haben, als es noch keine IntegrationsbeauftragtInnen, keine Integrationskurse gab und den Gastarbeitern auch sonst kaum Geld hinterhergeworfen wurde.

Die haben also all das schon vor Jahrzehnten fertiggebracht, was Mohammedaner heute trotz staatlicher Hilfe ohne Ende NICHT schaffen.

Hast Du jetzt verstanden, worüber ich geschwafelt habe, Du Muselversteher?

berty
22.05.2008, 14:23

Na bleiben wir doch bei dem Beispiel aus dem Strangthema. Die Integration in diesen Verein wird von ein paar Gartenzwergen verweigert. Mit den üblichen stereotypen Vorwürfen, wie

>>Ein anderer am Tisch ergreift das Wort: "Und dann die Kinder! Die schmeißen den Ball gegen unsere Autos. Und wenn du sie verjagst, dann zücken die Eltern gleich Messer."<<

Sowas kann man teilweise auch über deutsche Kinder hören und das mit dem Messer könnte genau so gut auf Italiener gemünzt sein.

Und dann noch

>>Um zu beweisen, wie lotterhaft die türkischen Gärten sind, führt der Vorstand die Gäste dann noch übers Gelände. Die Reporter sehen Gärten, in denen Wildblumen auf ungemähtem Rasen blühen. Kwint findet: "So was geht doch nicht." Und zeigt auf die andere Seite, zu einem deutschen Garten: Beete, die wie mit dem Lineal ausgerichtet sind, Gips-Enten, Gartenzwerge. "So gehört sich das."<<

Wildblumen auf ungemähten Gräsern, statt Gips-Enten und bärtige Gartenzwerge als Grund ist dir nicht genug?

Heinrich_Kraemer
22.05.2008, 14:31
Wenn ihr daran gelegen wäre, daß es ein kunterbuntes Vermischen gäbe, würde sich gar keine Art entwickeln können. Und das Prinzip wirkt auch beim Menschen weiter. Schließlich sind Rassen entstanden -> und eine Vermischung bringt nichts neues hervor.

Man kann nur immer seinen eigenen Entwicklungspfad weiter verfolgen.

Die Natur arbeitet mit Mutation, Selektion, Reproduktion, nicht mit Vermischung!

----

Viel weiter sogar, hat die Wissenschaft herausgefunden: Je unterschiedlicher die Rassen, desto mehr gehen die herausragenden Mekmale beider (!) bei Vermischung verloren.

I.Kant
22.05.2008, 14:34
Na bleiben wir doch bei dem Beispiel aus dem Strangthema. Die Integration in diesen Verein wird von ein paar Gartenzwergen verweigert. Mit den üblichen stereotypen Vorwürfen, wie

>>Ein anderer am Tisch ergreift das Wort: "Und dann die Kinder! Die schmeißen den Ball gegen unsere Autos. Und wenn du sie verjagst, dann zücken die Eltern gleich Messer."<<

Sowas kann man teilweise auch über deutsche Kinder hören und das mit dem Messer könnte genau so gut auf Italiener gemünzt sein.

Und dann noch

>>Um zu beweisen, wie lotterhaft die türkischen Gärten sind, führt der Vorstand die Gäste dann noch übers Gelände. Die Reporter sehen Gärten, in denen Wildblumen auf ungemähtem Rasen blühen. Kwint findet: "So was geht doch nicht." Und zeigt auf die andere Seite, zu einem deutschen Garten: Beete, die wie mit dem Lineal ausgerichtet sind, Gips-Enten, Gartenzwerge. "So gehört sich das."<<

Wildblumen auf ungemähten Gräsern, statt Gips-Enten und bärtige Gartenzwerge als Grund ist dir nicht genug?

Wir wollen keine Türken im Verein und brauchen das auch nicht zu begründen. Wozu auch? Wenn die Vereinsmitglieder sich dagegen ausgesprochen haben reicht das vollkommen. Die Türken sollten sich mal überlegen, warum sie abgelehnt werden, das wäre dann mal was anderes als das übliche Jammern und Fordern.

Anthill_Inside
22.05.2008, 14:39
die türken in berlin schaffen mehr arbeitspläte als das sie dem staat welche kosten
Sie sidn vollkommen im PLUS was das wirtschaftlich angeht!!!
wirf nicht mit deinen übertriebenen zahlen um dich, die jedesmal nicht stimmen und immer um das vierfache zu hoch bzw zu niedrig sind
Stimmt, so ausgelastet war die Polizei seit Jahrzehnten nicht mehr, auch die Sozialarbeiter, Richter, Therapeuten, Gefängnispersonal etc haben dank Ihnen endlich wieder Arbeit.

Quo vadis
22.05.2008, 14:40
Versuche es mal mit Logik und sortiere die Worte bevor Du die hinschmierst. Oder bist Du um diese Zeit schon zugekifft?

Ich habe nur das wiedergegeben, was du an Standpunkten in dem Strang vertreten hast, nicht mehr und nicht weniger.Wenn dir dein eigener Standpunkt nachvollziehbarerweise voll peinlich sein sollte, dann lasse es mich wissen, bevor du endgültig zu einem "Gelehrten"-Klon abdriftest.......;)

berty
22.05.2008, 14:40
Ich schwafel darüber, dass die nichtmohammedanischen Einwanderer sich zu einer Zeit integriert und auch die Sprache gelernt haben, als es noch keine IntegrationsbeauftragtInnen, keine Integrationskurse gab und den Gastarbeitern auch sonst kaum Geld hinterhergeworfen wurde.

Die haben also all das schon vor Jahrzehnten fertiggebracht, was Mohammedaner heute trotz staatlicher Hilfe ohne Ende NICHT schaffen.

Hast Du jetzt verstanden, worüber ich geschwafelt habe, Du Muselversteher?

Du Nichtmuselversteher, hast du begriffen, dass es auch schon jede Menge Beispiele integrierter Türken gibt oder willst du dies leugnen? Kannst dich davon überzeugen außerhalb der Ghettos in Berlin und anderen Großstädten. Hast du begriffen, dass die Zahl der Türken ungleich größer ist als die aller anderen als Gastarbeiter hergekommenen – und zum Teil wieder weg gezogenen – Ausländer?

Mit dem Geld war das halt früher so. Man wollte ja sparsame, preiswerte und willige Arbeitskräfte. Portugiesen beispielsweise kamen aus ärmlichen ländlichen Gegenden aus einem diktatorischen Land. Denen wurden Jahrzehnte lang Genügsamkeit eingeimpft. Die ersten Türken kamen aus ähnlichen Verhältnissen, nur halt ein wenig muselischer. Nicht die Religion war entscheidend dafür, dass sie bei deutschen Arbeitgeber willkommen waren, sondern eher die Genügsamkeit.

Was willst du Integrationsverweigerer? Sklaven gibt es nicht mehr. Weder am Mittelmeer noch hier. Und ein reines Deutschtum oder nur Christen wird es auch nicht mehr geben. Dazu hat sich die Welt zu sehr geändert. Schau mal am Sonntag in Kirche.

Anthill_Inside
22.05.2008, 14:42
Das ist völlig unerheblich, da ALLE Menschen zu 99% ihrer Gene identisch sind.

Fakt ist, das z.B. die Sichezellenanämie fast ausschliesslich in der negriden Rasse zu finden ist, die Laktoseintoleranz tritt vorwiegend bei Negern und Asiaten, bei Weissen dagegen relativ selten, auf.

Im Gegensatz zur Laktoseintoleranz ist die Sichelzellenanämie eine Erbkrankheit und ist unbehandelt oft tödlich. Die Laktoseintoleranz dagegen ist ein Gendefekt, der aber nicht tödlich ist.

Offensichtlich gibt es also doch gewisse Unterschiede zwischen menschlichen Gruppen, der auch die Pharmaindustrie immer mehr Aufmerksamkeit zollt.

Vielleicht sollte man sich von dem hysterischen Gekeife antirassistischer Wolkenkuckucksheimer wieder etwas lösen und ganz wertfrei zur Kenntnis nehmen, dass es menschliche Rassen eben doch gibt.

Auch unsere Ähnlichkeit zu vielen anderen Affenarten liegt bei über 90%, sind diese jetzt auch Menschen, müssen sozialisiert und in die Gesellschaft integriert werden? Die Menschen haben sich mitunter über Jahrtausende auseinander entwickelt, dieser Zeitraum klingt zwar kurz ist aber mitunter recht lange wenn man sich ansieht wie schnell Evolution vonstatten geht.

Hemera
22.05.2008, 14:42
Stimmt, so ausgelastet war die Polizei seit Jahrzehnten nicht mehr, auch die Sozialarbeiter, Richter, Therapeuten, Gefängnispersonal etc haben dank Ihnen endlich wieder Arbeit.

Stimmt, und im Grunde müsste man die Anzahl an den genannten Berufsgruppen noch verdoppeln. Ach ja, Du hast die Anwälte noch vergessen. :D

cimbom75
22.05.2008, 14:43
huhu ... es geht waida ...

HEIMFELD

Aufstand gegen Kleingarten-Chef
Nicht nur türkische Pächter protestieren gegen "Ausländer-Erlass"
OLAF WUNDER

Großer Wirbel um den Kleingartenverein "Fürstenmoor" in Heimfeld: Unter Beschuss steht vor allem Günther Kwint, der Vorsitzende. Ausländer, so Kwints Meinung, werfen überall ihren Müll hin, feiern laute Grillpartys mit ihrer ganzen Sippe, lassen ihre Gärten verkommen und bedrohen Deutsche mit Messern. All diese "schlechten Erfahrungen" seien der Grund, weshalb er Türken nicht mehr in den Verein lasse.

Der Bericht in der MOPO von gestern hat für Diskussionen gesorgt. Etliche Vereinskollegen, sind verärgert - die türkischen vor allem. So auch Ahmet Yildiz (40). "Das alles sind Vorurteile. Völliger Quatsch. Hier hat es noch nie gewalttätige Auseinandersetzungen zwischen Deutschen und Ausländern gegeben", sagt er. Dass die Nationalität ein Kriterium bei der Vergabe von Parzellen ist, habe er selbst schon erlebt - ein Freund wurde abgelehnt, weil er Türke ist.

Und so wäre es fast auch Ayse Zorlu (36) ergangen, die zusammen mit ihrem Mann Omer (39) eine Parzelle auf dem Vereinsgelände bestellt. "Als wir uns damals um den Garten bewarben, wollten die uns nicht haben. Mit derselben Begründung: Türken tun dies, Türken tun das. Ich habe mir das nicht bieten lassen und mich am Ende durchgesetzt. Und jetzt gucken Sie sich doch mal um!"

In der Tat: Von Verwahrlosung keine Spur. An zahllosen Feierabenden hat das Ehepaar das Gartenhaus völlig neu aufgebaut. Es sieht top gepflegt aus. Genauso wie der Rasen, auf dem die Kinder Tugba (6) und Hursit (4) spielen.

Ein Vorwurf der deutschen Nachbarn ist, dass türkische Kleingärtner sich nicht genug am Vereinsleben beteiligen. Omer Zorlu gibt zu, dass das so ist. Aber er erklärt auch, woran das liegt: Die meisten Deutschen seien Senioren. "Die haben Zeit. Wir aber haben zwei Kinder, und wir sind beide berufstätig. Das ist der Unterschied."

(MOPO vom 22.05.2008 / SEITE 18)

http://www.mopo.de/2008/20080522/hamburg/panorama/aufstand_gegen_kleingarten_chef.html

berty
22.05.2008, 14:43
Wir wollen keine Türken im Verein und brauchen das auch nicht zu begründen. Wozu auch? Wenn die Vereinsmitglieder sich dagegen ausgesprochen haben reicht das vollkommen. Die Türken sollten sich mal überlegen, warum sie abgelehnt werden, das wäre dann mal was anderes als das übliche Jammern und Fordern.

In dem Verein hier wurden die Vereinsmitglieder nicht gefragt, zumindest steht davon nichts im Bericht. Da äußerte sich nur der oberste der Gartenzwerge und einige Beinicker.

Hemera
22.05.2008, 14:51
Du Nichtmuselversteher,

Du Papagei.

hast du begriffen, dass es auch schon jede Menge Beispiele integrierter Türken gibt oder willst du dies leugnen?

Selbstverständlich nicht. Das sind zumeist die Türken, die im Zentralrat der Ex-Muslime organisiert sind.

Kannst dich davon überzeugen außerhalb der Ghettos in Berlin und anderen Großstädten. Hast du begriffen, dass die Zahl der Türken ungleich größer ist als die aller anderen als Gastarbeiter hergekommenen – und zum Teil wieder weg gezogenen – Ausländer?

Ja und?

Ist das Erlernen der einheimischen Sprache von der Anzahl der Einwanderer abhängig?

Mit dem Geld war das halt früher so. Man wollte ja sparsame, preiswerte und willige Arbeitskräfte. Portugiesen beispielsweise kamen aus ärmlichen ländlichen Gegenden aus einem diktatorischen Land. Denen wurden Jahrzehnte lang Genügsamkeit eingeimpft. Die ersten Türken kamen aus ähnlichen Verhältnissen, nur halt ein wenig muselischer. Nicht die Religion war entscheidend dafür, dass sie bei deutschen Arbeitgeber willkommen waren, sondern eher die Genügsamkeit.

Du widersprichst Deinem Wolkenkuckucksheimgesabbel doch gerade selber.

Portugiese wie Türke flüchteten aus wirtschaftlich ähnlichen Verhältnissen nach Deutschland. Aber nur die Portugiesen haben es geschafft - trotz mangelnder Integrationshilfen - sich zu intergrieren.

Woran mag diese Integrationsverweigerung seitens der Türken wohl liegen?

Was willst du Integrationsverweigerer? Sklaven gibt es nicht mehr. Weder am Mittelmeer noch hier. Und ein reines Deutschtum oder nur Christen wird es auch nicht mehr geben. Dazu hat sich die Welt zu sehr geändert. Schau mal am Sonntag in Kirche.

Äh ja. Und was hat Dein Gekeife jetzt mit der Integrationsunwilligkeit von Mohammedanern zu tun????

Quo vadis
22.05.2008, 15:01

HEIMFELD

Aufstand gegen Kleingarten-Chef
Nicht nur türkische Pächter protestieren gegen "Ausländer-Erlass"
OLAF WUNDER

Großer Wirbel um den Kleingartenverein "Fürstenmoor" in Heimfeld: Unter Beschuss steht vor allem Günther Kwint, der Vorsitzende. Ausländer, so Kwints Meinung, werfen überall ihren Müll hin, feiern laute Grillpartys mit ihrer ganzen Sippe, lassen ihre Gärten verkommen und bedrohen Deutsche mit Messern. All diese "schlechten Erfahrungen" seien der Grund, weshalb er Türken nicht mehr in den Verein lasse.

Der Bericht in der MOPO von gestern hat für Diskussionen gesorgt. Etliche Vereinskollegen, sind verärgert - die türkischen vor allem. So auch Ahmet Yildiz (40). "Das alles sind Vorurteile. Völliger Quatsch. Hier hat es noch nie gewalttätige Auseinandersetzungen zwischen Deutschen und Ausländern gegeben", sagt er. Dass die Nationalität ein Kriterium bei der Vergabe von Parzellen ist, habe er selbst schon erlebt - ein Freund wurde abgelehnt, weil er Türke ist.

Und so wäre es fast auch Ayse Zorlu (36) ergangen, die zusammen mit ihrem Mann Omer (39) eine Parzelle auf dem Vereinsgelände bestellt. "Als wir uns damals um den Garten bewarben, wollten die uns nicht haben. Mit derselben Begründung: Türken tun dies, Türken tun das. Ich habe mir das nicht bieten lassen und mich am Ende durchgesetzt. Und jetzt gucken Sie sich doch mal um!"

In der Tat: Von Verwahrlosung keine Spur. An zahllosen Feierabenden hat das Ehepaar das Gartenhaus völlig neu aufgebaut. Es sieht top gepflegt aus. Genauso wie der Rasen, auf dem die Kinder Tugba (6) und Hursit (4) spielen.

Ein Vorwurf der deutschen Nachbarn ist, dass türkische Kleingärtner sich nicht genug am Vereinsleben beteiligen. Omer Zorlu gibt zu, dass das so ist. Aber er erklärt auch, woran das liegt: Die meisten Deutschen seien Senioren. "Die haben Zeit. Wir aber haben zwei Kinder, und wir sind beide berufstätig. Das ist der Unterschied."

(MOPO vom 22.05.2008 / SEITE 18)

http://www.mopo.de/2008/20080522/hamburg/panorama/aufstand_gegen_kleingarten_chef.html

Oje, der Kleingärnterchef wird bald in seiner beruflichen und persönlichen Existenz vernichtet werden.Durch seine Laubenanlage zieht verwüstend die Antifa und er wird bei der nächsten U-Bahnfahrt kulturell bereichert werden.......

Herr K.
22.05.2008, 15:04
Keineswegs! Sie haben mit Türken schlechte Erfahrungen gemacht. Sie wollen keine Fremden haben, die nicht zu ihnen passen. Das ist doch ihr gutes Recht.

Habe nochmal flugs den Artikel der MoPo durchgelesen. Seitens der Gartenzwerghäuptlinge wird behauptet, moslemische Schrebergärtner wären durch Gewaltausübung negativ aufgefallen. Auf Nachfrage bleibt man die Nennung eines konkreten Falls schuldig. Durchsichtig, oder. Von einem ungepflegten Garten auf die grundsätzliche Unfähigkeit türkischer Laubenpächter zur odnungsgemäßen Pflege ihrer Parzelle zu schließen, erscheint auch ein wenig dürftig. Oder ist die akkurate Pflege seines Kleingartens dem Deutschen vorgeburtlich eingeprägt? Warum unternimmt die Stadtverwaltung dann nur Kontrollgänge in Laubenkolonien? In diesem Zusammenhang von 'gutem Recht' zu sprechen, wirkt reichlich paradox. Verstoßen die wehrhaften Laubenfuzzis doch selber gegen geltendes.

Wenn mich eine Gruppe ablehnt, dann dränge ich mich nicht auf. So viel Stolz muß sein. Soll er doch mit seinen zahlreichen Landsleuten eine Laubenkolonie aufbauen. Dort können sie dann nach ihren Regeln wirtschaften.

Haben Sie sich aufgedrängt? Ihre Mitgliedschaft auf juristischem Wege einzuklagen versucht? Sie haben anderweitig Aufnahme gefunden, der Fall scheint für sie erledigt. Dass seitens der Presse nachgehakt wird, ist nur verständlich. Solch eine Klischeebestätigung müßte man sicch eigentlich backen.

Ich möchte Dich hören, versagt man Dir auf einer Andalusienreise den Besuch eines Tangoabends mit der Begründung, kulturfremde Eindringlinge hätten dort nichts verloren. Nachher würdest Du noch zackige Marschmusik verlangen.

I.Kant
22.05.2008, 15:06

Das Vereinsleben ist aber Sinn und Zweck der ganzen Sache. Die meisten meiner Nachbarn haben 1-4 Kinder und sie engagieren sich trotz Arbeit und Kindern.

Diese oben genannte Familie sollte sich eine Scholle im Wald pachten, da wären sie besser aufgehoben.
Anatolien soll ja ganz schön sein...:rolleyes:

cimbom75
22.05.2008, 15:12
Das Vereinsleben ist aber Sinn und Zweck der ganzen Sache. Die meisten meiner Nachbarn haben 1-4 Kinder und sie engagieren sich trotz Arbeit und Kindern.

Diese oben genannte Familie sollte sich eine Scholle im Wald pachten, da wären sie besser aufgehoben.
Anatolien soll ja ganz schön sein...:rolleyes:

wieso ? die haben niemandem etwas getan und pflegen ihren Garten.

die meisten deiner Nachbarn haben 1 - 4 Kinder ?
das glaubst du doch selber nicht. im durchschnitt hat eine deutsche Familile keine 1 - 4 Kinder.

Manfred_g
22.05.2008, 15:13
Für mich zeigen die Beispiele, wie austauschbar die Protagonisten der Pöbel- und Gewaltkultur sind. Sie lassen sich eben nicht an einer bestimmten Herkunft festmachen.

Dann nimm doch mal ein Dutzend deutscher Gewaltverbrecher und versuche ein Land zu finden, in dem sie auf Kosten der dortigen Bevölkerung ähnlich umsorgt werden, wie ausländische Gewaltverbrecher hier. Du wirst Dir dann Deine "Austauschbarkeit" schnell wohin schmieren können.

Beißer
22.05.2008, 15:18
Ich möchte Dich hören, versagt man Dir auf einer Andalusienreise den Besuch eines Tangoabends mit der Begründung, kulturfremde Eindringlinge hätten dort nichts verloren. Nachher würdest Du noch zackige Marschmusik verlangen.
Nun frag dich doch mal selbst, warum das Deutschen in Andalusien nicht passiert, Türken oder Marokkanern dort aber sehr wohl.

Eridani
22.05.2008, 15:18
Du Nichtmuselversteher, hast du begriffen, dass es auch schon jede Menge Beispiele integrierter Türken gibt oder willst du dies leugnen? Kannst dich davon überzeugen außerhalb der Ghettos in Berlin und anderen Großstädten. Hast du begriffen, dass die Zahl der Türken ungleich größer ist als die aller anderen als Gastarbeiter hergekommenen – und zum Teil wieder weg gezogenen – Ausländer? ................]

[..............................Was willst du Integrationsverweigerer? Sklaven gibt es nicht mehr. Weder am Mittelmeer noch hier. Und ein reines Deutschtum oder nur Christen wird es auch nicht mehr geben. Dazu hat sich die Welt zu sehr geändert. Schau mal am Sonntag in Kirche.
------------------------------------------

Die Sklaven, die Du meinst, gibt es nicht mehr - Aber eine neue Generation von Sklaven tut sich auf.
Es sind die Arbeiter mit Billiglohn - Die Zusteller bei den privaten Briefzustelldiensten - es sind all jene, die von ihrer Hände Arbiet nicht mehr leben können - Viele, die nicht mehr die Kraft aufbringen, 2 oder 3 Berufe parallel laufen zu lassen- fallen in die Armut und brauchen Unterstützung - viele werden zu "Hartz IV"- Fällen.

Es war ein großer Fehler, so kulturfremde Menschen wie Afrikaner oder Türken nach Deutschland zu lassen. Sie sind zu Deutschlands Fluch geworden.

Was uns in einigen Jahren blüht, sehen wir eindrucksvoll in Holland - wo die Natives jetzt in die Minorität kommen; wo ein Volk seine Wurzeln verliert.
Wir sahen es auch schon im Nov.2005, als Frankreich kurz vor einer Explosion stand. Auch wieder durch die fremden Massen aus Afrika.................

E:

ochmensch
22.05.2008, 15:19
[...]
Gundsätzlich kann man natürlich moralisch urteilen, wie man will, wenn ein Verein bestimmte Gruppen per se ausschliesst. Nur:

1) Der Verein darf das, ohne wenn und aber.

2) Dieser Verein tut das noch nicht mal. Er hat bereits eine Ausländerquote von 40%, hat mit bestimmten ethnischen Gruppen schlechte Erfahrungen gemacht und möchte diese Gruppen vor genau diesem Hintergrund und nicht aus einer generellen Ablehnung heraus, auf dem bestehenden Level halten.

berty
22.05.2008, 15:20
Du Papagei.

Selbstverständlich nicht. Das sind zumeist die Türken, die im Zentralrat der Ex-Muslime organisiert sind.

Ja und?

Ist das Erlernen der einheimischen Sprache von der Anzahl der Einwanderer abhängig?

Du widersprichst Deinem Wolkenkuckucksheimgesabbel doch gerade selber.

Portugiese wie Türke flüchteten aus wirtschaftlich ähnlichen Verhältnissen nach Deutschland. Aber nur die Portugiesen haben es geschafft - trotz mangelnder Integrationshilfen - sich zu intergrieren.

Woran mag diese Integrationsverweigerung seitens der Türken wohl liegen?

Äh ja. Und was hat Dein Gekeife jetzt mit der Integrationsunwilligkeit von Mohammedanern zu tun????

Soll ich dir zuliebe meine Beiträge noch mal zusammenschreiben, damit du sie insgesamt lesen kannst? Nee, mach ich nicht. Hab´ keine Zeit mehr.

Das Strangthema ist kennzeichnend. Nicht die Mohammedaner – soviel soll es davon ja nun nicht geben – verweigert sich hier der Integration, sondern deutsche, vielleicht christliche Gartenzwerge verweigern sie dem Türken. Und noch eines: Wenn sich Portugiesen Ende der 1990er Jahren erst auf Wanderschaft nach Deutschland begeben hätten, EU-Rechte mal außen vor gelassen, dann würde denen ähnlicher Futterneid entgegenschlagen. Allen Kulturkampfparolen zum Trotz.

Herr K.
22.05.2008, 15:23

Die Sklaven, die Du meinst, gibt es nicht mehr - Aber eine neue generation von Sklaven tut sich auf.
Es sind die Arbeiter mit Billiglohn - Die Zusteller bei den privaten Briefzustelldiensten - es sind all jene, die von ihrer Hände Arbiet nicht mehr leben können - Viele, die nicht mehr die Krafz aufbringen, 2 oder 3 Berufe parallel laufen zu lassen- fallen in die Armut und brauchen Unterstützung - viele werden zu "Hartz IV"- Fällen.

Es war ein großer Fehler so kulturfremde Menschen wie Afrikaner oder Türken nach Deutschland zu lassen. Sie sind zu Deutschlands Fluch geworden.

Was uns in einigen Jahren blüht, sehen wir eindrucksvoll in Holland - wo die natives jetzt in die Minorität kommen; wo einm Volk seine Wurzeln verliert.
Wir sahen es auch schon im Nov.2005, als Frankreich kurz vor einer Explosion stand. Auch wieder durch die fremden Massen aus Afrika.................

E:

Erklärst Du mir kurz den Zusammenhang zwischen einem zivilisierten Asylrecht, der Anwerbung von benötigten Arbeitskräften und der Ausbeutung von Niedriglöhnern? Hätte man in den Siebzigern die Straßen nicht von Türken reinigen lassen, würde der ungelernte Briefträger heute fürstlich entlohnt werden?

I.Kant
22.05.2008, 15:23

das glaubst du doch selber nicht. im durchschnitt hat eine deutsche Familile keine 1 - 4 Kinder.

Ein Grund heutzutage einen Garten zu pachten ist, die Kinder unter Aufsicht in einem ungefährlichen Raum aufwachsen zu lassen. Nahezu jeder bei uns hat Kinder oder Enkelkinder. Früher war das genauso, nur hatten wir damals noch keine Stahltore.
Die Musels laufen aussen rum und wir werden Sorge tragen, dass es so bleibt.

Beißer
22.05.2008, 15:26
Noch mal zur Klarstellung. Wärest Du ein Schiffseigner und würdest mir berichten, Dein Mitgliedsantrag in einem niederländischen Wassersportverein wäre mit der Begründung, Deutsche seien dort unerwünscht, abgelehnt worden, hätten Deine Klagen darüber meine volle Zustimmung.
Aber auch hier gilt: So etwas passiert nicht. Warum wohl?

Beißer
22.05.2008, 15:27
einem zivilisierten Asylrecht
Ein Asylrecht geschaffen zu dem einzigen Zweck, das deutsche Volk zu schädigen, ist keineswegs zivilisiert.

schlaufix
22.05.2008, 15:41
Du springst aber immer wieder darauf an. Der leidige Beißreflex, gell. Was geschieht denn, zieht einen moslemische Familie ins Nachbarhaus. Muß meine Freundin dann Bauchtanz üben, komme ich aus dem Backgammon spielen nicht mehr raus? Gibt es statt Kochschinken künftig nur noch Pastirma. Muß ich durchgehend Sezen Aksus sehnsuchtsvoller Stimme lauschen? Kläre mich bitte auf.

Nein, deine Freundin muß keinen Bauchtanz usw. üben. Genau wie andere weiter ihren Kochschinken essen können. Wenn auch mit dem Gestank von gebratenem Hammel der aus dem Fenster von nebenan weht.
Wer sich nicht die Mühe macht dahin zu gehen wo Türken wohnen, sollte sich aus Diskusionen heraushalten. Ich kann es auch nicht ändern wenn du die Türkische Lebensart liebst.
Ich kann ihr nichts abgewinnen.

Quo vadis
22.05.2008, 15:42

Ein Nationaler der in einem Hotel übernachten oder eine Veranstaltung ausrichten möchte hat auch nichts getan und dennoch feiern ausgerechnet diejenigen, die sich hier über mutmaßliche Diskriminierung von Türken echauffieren, diese Ausgrenzungen und Aussperrungen wie die Schneekönige........

berty
22.05.2008, 15:47

Die Sklaven, die Du meinst, gibt es nicht mehr - Aber eine neue Generation von Sklaven tut sich auf.
Es sind die Arbeiter mit Billiglohn - Die Zusteller bei den privaten Briefzustelldiensten - es sind all jene, die von ihrer Hände Arbiet nicht mehr leben können - Viele, die nicht mehr die Kraft aufbringen, 2 oder 3 Berufe parallel laufen zu lassen- fallen in die Armut und brauchen Unterstützung - viele werden zu "Hartz IV"- Fällen.

Es war ein großer Fehler, so kulturfremde Menschen wie Afrikaner oder Türken nach Deutschland zu lassen. Sie sind zu Deutschlands Fluch geworden.

Was uns in einigen Jahren blüht, sehen wir eindrucksvoll in Holland - wo die Natives jetzt in die Minorität kommen; wo ein Volk seine Wurzeln verliert.

E:

Ein Schulbuch aus dem 3. Reich (1939) und darin ein Bild mit zwei schwarzen, gut und europäisch gekleidet mit der Bildunterschrift

Schwarze Rechtsanwälte in Paris – Die eingewanderten Neger bedeuten für Frankreich eine rassische Gefahr

sagt eigentlich ziemlich viel. Seither hat sich im Denken der allermeisten Leute was geändert. Schließlich leben viele von ihnen mit schwarzen Nachbarn Tür an Tür, manche mögen schwarze Künstler, Musiker; aber ein Bodensatz aus den damaligen Schulbüchern bleibt und rührt und wandelt die alten Parolen neu um, setzt sie auch neu zusammen. Mal als Kulturkampf, mal als Rassekampf. Die Schwarzen können beweisen, dass die im Beruf ihren Mann stehen, minderwertig sind sie trotzdem noch. Und schlecht, weil geboren als Drogendealer, schon aus Prinzip.

Ähnlichkeiten mit Musel sind rein zufällig.

Rowlf
22.05.2008, 15:52
Ein Asylrecht geschaffen zu dem einzigen Zweck, das deutsche Volk zu schädigen, ist keineswegs zivilisiert.

Das ist doch hanebüchener Unsinn.

Eridani
22.05.2008, 16:03
Erklärst Du mir kurz den Zusammenhang zwischen einem zivilisierten Asylrecht, der Anwerbung von benötigten Arbeitskräften und der Ausbeutung von Niedriglöhnern? Hätte man in den Siebzigern die Straßen nicht von Türken reinigen lassen, würde der ungelernte Briefträger heute fürstlich entlohnt werden?
----------------------------------------
Hätte man 1975 eine Mauer um Deutschland gebaut, hätte man EU und NATO links liegengelassen - hätten wir heute noch den Lebensstandard aus dieser Zeit ----:D
So - nun kannste in den Teppich beißen:cool2:

E:

Eridani
22.05.2008, 16:11
Ein Schulbuch aus dem 3. Reich (1939) und darin ein Bild mit zwei schwarzen, gut und europäisch gekleidet mit der Bildunterschrift

Schwarze Rechtsanwälte in Paris – Die eingewanderten Neger bedeuten für Frankreich eine rassische Gefahr

sagt eigentlich ziemlich viel. Seither hat sich im Denken der allermeisten Leute was geändert. Schließlich leben viele von ihnen mit schwarzen Nachbarn Tür an Tür, manche mögen schwarze Künstler, Musiker; aber ein Bodensatz aus den damaligen Schulbüchern bleibt und rührt und wandelt die alten Parolen neu um, setzt sie auch neu zusammen. Mal als Kulturkampf, mal als Rassekampf. Die Schwarzen können beweisen, dass die im Beruf ihren Mann stehen, minderwertig sind sie trotzdem noch. Und schlecht, weil geboren als Drogendealer, schon aus Prinzip.

-----------------------------------------------------------------------------

Der "Bodensatz" in unserem Lande sind doch solche bebrillten Affen wie Du.

Ich möchte jedenfalls, dass meine Enkel noch in "Deutschland" leben, wenn sie erwachsen sind - und nicht in Istanbul.
Von Negern schrieb ich übrigens nicht, die sind harmlos - sondern von (Nord)Afrikanern [Arabern] und Türken:D

9304

9305

E:

ochmensch
22.05.2008, 16:13

Ah ja, das Dritte Reich und imaginäre Mob müssen wieder her halten. Nur ändert diese Phrasendrescherei nunmal nichts an der Tatsache, dass für die Betrachtung gesamtgesellschaftlicher Auswirkungen Individualbeispiele nichts taugen. Zwanzig schwarze Rechtsanwälte reissen nunmal nicht raus, was zweihundert schwarze Drogendealer an Schaden anrichten. Und nach dieser Betrachtung der mehrheitlichen Auswirkungen, schädigt die Einwanderung aus afrikanischen oder islamischen Ländern unsere Gesellschaft, ohne jede Frage.

Eridani
22.05.2008, 16:29
Ah ja, das Dritte Reich und imaginäre Mob müssen wieder her halten. Nur ändert diese Phrasendrescherei nunmal nichts an der Tatsache, dass für die Betrachtung gesamtgesellschaftlicher Auswirkungen Individualbeispiele nichts taugen. Zwanzig schwarze Rechtsanwälte reissen nunmal nicht raus, was zweihundert schwarze Drogendealer an Schaden anrichten. Und nach dieser Betrachtung der mehrheitlichen Auswirkungen, schädigt die Einwanderung aus afrikanischen oder islamischen Ländern unsere Gesellschaft, ohne jede Frage.
------------------------------------------------------

:clp: So ist es ! Wir stehen vor der größten Völkerwanderung der Menschheitsgeschichte (Nahrungsmangel und Klima) - und diese linken Dumpfbirnen machen hier einen auf Humanität- Zum Totlachen.:)
Deutschland kann nunmal nicht die ganze Welt durchfüttern - das werden diese Toleranztrottel sehr bald merken.....

E:

bernhard44
22.05.2008, 16:31
..............Ansichtssache

ich denke nicht, dass jemand sich fuer die Taten eines anderen rechtfertigen muss...

müssen wir seit ca. 65 Jahren!

arnd
22.05.2008, 16:35
Wir haben gestern anläßlich unseres Hochzeitstages einen Ausländer in unseren Kleingarten gepflanzt --einen japanischen Ahornbaum.
Bestimmt wir der Vereinsvorstand wieder maulen,weil Laubbäume nicht erwünscht sind.:D

Herr K.
22.05.2008, 16:57
----------------------------------------
Hätte man 1975 eine Mauer um Deutschland gebaut, hätte man EU und NATO links liegengelassen - hätten wir heute noch den Lebensstandard aus dieser Zeit ----:D
So - nun kannste in den Teppich beißen:cool2:

E:

Ja, sicher. Du hättest hinter einer Mauer befindlichen Mauer gehockt und Dich der Segnungen des realen Sozialismus erfreut, die deutsche Wirtschaft wäre schon einige Jahre früher ins Schlingern geraten. Ganz ohne Export wird es schwierig mit der aktiven Handelsbilanz. Wohlstand läßt sich nicht konservieren, wobei der gegenwärtige Lebensstandard auch keineswegs so miserabel ist, wie er von notorischen Nörgeln gerne dargestellt wird.

Kommt noch was konstruktives zu meiner Frage oder bleibt es bei Deinerm sattsam bekannten Phrasensalat?

Herr K.
22.05.2008, 16:59
Wir haben gestern anläßlich unseres Hochzeitstages einen Ausländer in unseren Kleingarten gepflanzt --einen japanischen Ahornbaum.
Bestimmt wir der Vereinsvorstand wieder maulen,weil Laubbäume nicht erwünscht sind.:D

Gratulation zu Deiner geschmackssicheren Wahl. Und natürlich zum Hochzeitstag.

Eridani
22.05.2008, 17:02
Ja, sicher. Du hättest hinter einer Mauer befindlichen Mauer gehockt und Dich der Segnungen des realen Sozialismus erfreut, die deutsche Wirtschaft wäre schon einige Jahre früher ins Schlingern geraten. Ganz ohne Export wird es schwierig mit der aktiven Handelsbilanz. Wohlstand läßt sich nicht konservieren, wobei der gegenwärtige Lebensstandard auch keineswegs so miserabel ist, wie er von notorischen Nörgeln gerne dargestellt wird.

Kommt noch was konstruktives zu meiner Frage oder bleibt es bei Deinerm sattsam bekannten Phrasensalat?
-------------------------------------------------------------

An einer Konservation mir Dir habe ich keine Lust mehr. Das einzige, was mich jetzt noch interessiert, wie Dein vorheriger Nick war - bevor Du hier wieder aufgetaucht bist.
Dein Schreibstil erinnert mich an jemand.............ich komm jetzt im Augenblick nicht drauf......:)

E:

ortensia blu
22.05.2008, 17:07

Und dann noch

Der Zeitungsschmierer hat seine eigenen Vorurteile in seinem Text transportiert, d.h. die Regelverstöße und die Störungen der Kleingärtneridylle durch die Ausländer als harmlos dargestellt. Die Kleingärtner verachtet er, macht sich lustig über sie, weil er als Pseudointellektueller ja weit über diesen einfachen Leuten steht.
Wer hat denn einen Kleingarten? Leute mit Haus und eigenem Garten, werden es sicher nicht sein. Es sind Menschen, die nichts haben, außer einer Mietwohnung in der Stadt. Der Kleingarten ist ihr Paradies. Dort wollen sie sich möglichst ungestört vor den Belästigungen Fremder erholen. Sie sind stolz auf ihre Gartenhäuschen, auf die Blumenpracht und freuen sich über Obst und Gemüse, das sie selbst angepflanzt haben. Sie sind keine "Integrationsbeauftragten", die dafür bezahlt werden. Sie erwarten, daß sich die Fremden ihren Regeln anpassen und daß sie sich reibungslos einfügen.

Eridani
22.05.2008, 17:20
Der Zeitungsschmierer hat seine eigenen Vorurteile in seinem Text transportiert, d.h. die Regelverstöße und die Störungen der Kleingärtneridylle durch die Ausländer als harmlos dargestellt. Die Kleingärtner verachtet er, macht sich lustig über sie, weil er als Pseudointellektueller ja weit über diesen einfachen Leuten steht.
Wer hat denn einen Kleingarten? Leute mit Haus und eigenem Garten, werden es sicher nicht sein. Es sind Menschen, die nichts haben, außer einer Mietwohnung in der Stadt. Der Kleingarten ist ihr Paradies. Dort wollen sie sich möglichst ungestört vor den Belästigungen Fremder erholen. Sie sind stolz auf ihre Gartenhäuschen, auf die Blumenpracht und freuen sich über Obst und Gemüse, das sie selbst angepflanzt haben. Sie sind keine "Integrationsbeauftragten", die dafür bezahlt werden. Sie erwarten, daß sich die Fremden ihren Regeln anpassen und daß sie sich reibungslos einfügen.
------------------------------------------------------------------------

Richtig! In jeder Kleinstadt in Nevada ist das so ! :D

9306

E:

Herr K.
22.05.2008, 17:22
Gundsätzlich kann man natürlich moralisch urteilen, wie man will, wenn ein Verein bestimmte Gruppen per se ausschliesst.

Diese Einschätzung ist doch mal ein Anfang. Man kann unterschiedliche Werturteile fällen. Und weil es so ist, gewisse Vorgänge differierend auslegen. Auf Basis einer grundsätzlichen Bereitschaft unterschiedliche Standpunkte anzuerkennen, gewinnt auch eine konträre Diskussion wieder an Sinn. Zählt dann doch argumentative Schlagkraft und nicht die ideologische Stoßrichtung. Fürs erste bleibe ich dabei, dass die sich aus vermeintlichen Gruppenspezifika ableitende Ablehnung bestimmer Personenkreisen keinen Anspruch auf Akzeptanz erheben kann. Würdest Du es doch auch kaum begrüßen, wenn ich abgestandene Klischees Ostdeutscher zur Bewertung Deiner Person heranziehen würde, ohne mich auch nur oberflächlich mit Dir auseinandersetzten. Will ich mir und meiner Umwelt gerecht werden, komme ich an Einzelfallbetrachtungen nicht vorbei.

1) Der Verein darf das, ohne wenn und aber.

Ich bin ein juristsicher Laie. Von daher mit Einschätzungen bzgl. der Gesetzeslage vorsichtig. Bist Du sicher, dass das Vereingesetz dem Antidiskriminisierungsgetz - mag man zu ihm stehen, wie man will - übergeordnet ist? Gerade wenn bei dem Auswahlverfahren etwaiger Mitglieder keine stichhaltigen Gründe der Ablehnung vorliegen?

Sprecher
22.05.2008, 17:26
und wieso ignorieren die dann das Nachhaken der Mopo-Reporter ?

Hier haken die MOPO-Reporter nach, wollen wissen, wann wurde auf dem Gelände jemals ein Deutscher von einem Türken angegriffen? Doch die Männer ignorieren die Frage.

Vielleicht weil sie wissen daß die antideutschen Schmierfinken von der MOPO eh nur LÜGEN und VERDREHEN.
Klar in den Villenvierteln wo solche Gutmenschen wie diese Schmierfinken leben kann man sich nicht vorstellen wie der Alltag mit den vorderasiatischen Horden wirklich aussieht.

klartext
22.05.2008, 17:33

Es ist die Denkweise deiner Sorte, die unserem Land immensen Schaden zugefügt hat, weil sie die Individualinteressen von Leuten aus aller Welt den Gesamtinteressen unserer Gesellschaft vorrangig behandelt.
Ein Neger, der sich aus Afrika in unser Land stiehlt, ist im Regelfall eine Belastung für die Gesamtgesellschaft, völlig unabhängig von seinem individuellen Wert oder Unwert.
Es gibt keinen vernünftgien Grund, warum wir unser Land auf diese Weise schädigen. Die Fragestellung muss also lauten, brauchen wir diesen Neger. Die Frage, ob es dem Neger bei uns gefällt, stellt sich jedoch nicht.

Hilarius
Vielleicht weil sie wissen daß die antideutschen Schmierfinken von der MOPO eh nur LÜGEN und VERDREHEN.
Klar in den Villenvierteln wo solche Gutmenschen wie diese Schmierfinken leben kann man sich nicht vorstellen wie der Alltag mit den vorderasiatischen Horden wirklich aussieht.

Die MoPo Schmierfinken (sowie 99,9% der anderen) müssen so schreiben, sonst sind sie schneller auf Hartz IV, als ihnen lieb sein kann.

ortensia blu
Habe nochmal flugs den Artikel der MoPo durchgelesen. Seitens der Gartenzwerghäuptlinge wird behauptet, moslemische Schrebergärtner wären durch Gewaltausübung negativ aufgefallen. Auf Nachfrage bleibt man die Nennung eines konkreten Falls schuldig. Durchsichtig, oder. Von einem ungepflegten Garten auf die grundsätzliche Unfähigkeit türkischer Laubenpächter zur odnungsgemäßen Pflege ihrer Parzelle zu schließen, erscheint auch ein wenig dürftig. Oder ist die akkurate Pflege seines Kleingartens dem Deutschen vorgeburtlich eingeprägt? Warum unternimmt die Stadtverwaltung dann nur Kontrollgänge in Laubenkolonien? In diesem Zusammenhang von 'gutem Recht' zu sprechen, wirkt reichlich paradox. Verstoßen die wehrhaften Laubenfuzzis doch selber gegen geltendes.

Auf wessen Seite du stehst, kann man leicht an deinen verächtlichen Ausdrücken für die Kleingärtner erkennen: "Gartenzwerghäuptlinge", "Laubenfuzzis".
Mit den Gärten wird's wie mit den Balkonen sein. Wo in großen Wohnblocks die Ausländer wohnen, kann man daran erkennen, daß dort anstatt Blumenschmuck nur Gerümpel steht.

Haben Sie sich aufgedrängt? Ihre Mitgliedschaft auf juristischem Wege einzuklagen versucht? Sie haben anderweitig Aufnahme gefunden, der Fall scheint für sie erledigt.

Schön, daß sie eingesehen haben, daß sie dort nicht erwünscht sind.

In Andalusien ist ein Deutscher nicht "kulturfremd". Tango wird überall in Europa getanzt. Fremd sind und bleiben wir in muslimischen Ländern, in allen europäischen dagegen, fühlen wir uns den Menschen und ihrer Kultur nahe.

ochmensch
22.05.2008, 17:36
Ich bin ein juristsicher Laie. Von daher mit Einschätzungen bzgl. der Gesetzeslage vorsichtig. Bist Du sicher, dass das Vereingesetz dem Antidiskriminisierungsgetz - mag man zu ihm stehen, wie man will - übergeordnet ist? Gerade wenn bei dem Auswahlverfahren etwaiger Mitglieder keine stichhaltigen Gründe der Ablehnung vorliegen?
Ich kann da jetzt eigentlich nur von einem anderen Beispiel auf dieses Beispiel schliessen. Und zwar ist es bei Vereinen in Deutschland auch legal, dass Frauen nicht aufgenommen werden. Das Geschlecht wird ja von ADG auch berücksichtigt. Also denke ich, auf Vereinmitgliedschaften hat das ADG keinen Einfluss.

Nachtrag:

Sachlicher Anwendungsbereich

Sachlich bezieht sich das Gesetz auf

* die Bedingungen für den Zugang zu Erwerbstätigkeit sowie für den beruflichen Aufstieg, einschließlich Auswahlkriterien und Einstellungsbedingungen,
* die Beschäftigungs- und Arbeitsbedingungen einschließlich Arbeitsentgelt und Entlassungsbedingungen
* den Zugang zu Berufsberatung, Berufsbildung, Berufsausbildung, beruflicher Weiterbildung sowie Umschulung und praktischer Berufserfahrung
* Mitgliedschaft und Mitwirkung in Gewerkschaften und Arbeitgebervereinigungen und Vereinigungen, deren Mitglieder einer bestimmten Berufsgruppe angehören
* den Sozialschutz, einschließlich der sozialen Sicherheit und der Gesundheitsdienste
* die sozialen Vergünstigungen
* die Bildung
* den Zugang zu und die Versorgung mit Gütern und Dienstleistungen, die der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen, einschließlich von Wohnraum
* Belästigung: Verletzung der Würde der Person, insbesondere durch Schaffung eines von Einschüchterungen, Anfeindungen, Erniedrigungen, Entwürdigungen oder Beleidigungen gekennzeichneten Umfelds
* sexuelle Belästigung
* die Anweisung zu einer dieser Verhaltensweisen

http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeines_Gleichbehandlungsgesetz#Anwendungsbere iche

Es betrifft also nur ganz bestimmte Vereinigungen.

Herr K.
22.05.2008, 17:38
-------------------------------------------------------------

An einer Konservation mir Dir habe ich keine Lust mehr. Das einzige, was mich jetzt noch interessiert, wie Dein vorheriger Nick war - bevor Du hier wieder aufgetaucht bist.
Dein Schreibstil erinnert mich an jemand.............ich komm jetzt im Augenblick nicht drauf......:)

E:

Ich dachte, das hätten wir hinter uns. Ein etwas verspäteter Profiler, dazu noch unentschieden. Schwach. Ich verrate Dir aber trotzdem mein Geheimnis. Ich schreibe hier gerade mit einem Zweitaccount, mein eigentlicher Nick lautet Eridani.

Eridani
22.05.2008, 18:08
Ich dachte, das hätten wir hinter uns. Ein etwas verspäteter Profiler, dazu noch unentschieden. Schwach. Ich verrate Dir aber trotzdem mein Geheimnis. Ich schreibe hier gerade mit einem Zweitaccount, mein eigentlicher Nick lautet Eridani.
-----------------------
Auch Du kleiner, linker, glatter Aal, machst mal einen Fehler......:D

Herr K.
22.05.2008, 18:18
Auf wessen Seite du stehst, kann man leicht an deinen verächtlichen Ausdrücken für die Kleingärtner erkennen: "Gartenzwerghäuptlinge", "Laubenfuzzis".
Mit den Gärten wird's wie mit den Balkonen sein. Wo in großen Wohnblocks die Ausländer wohnen, kann man daran erkennen, daß dort anstatt Blumenschmuck nur Gerümpel steht.

Auf wessen Seite stehe ich denn. Auf der der hemmungslosen Bauherren, die noch die schönste Laubenkolonie in eine anonymes Einkaufszentrum verwandelt sehen wollen? Sich hier zur Anwältin des kleinen Mannes aufzuschwingen, ist hochgrad lächerlich. Überheblich dazu. Die gnädige ortensia verhilft dem gebeutelten Kleinbürgertum zu dessen Recht, meine Hochachtung. Warum gilt selbiges denn nicht für unbescholtene türkische Einwanderer, suchen sie nach Ablenkung von ihrem betongrauen Alltag?

Schön, daß sie eingesehen haben, daß sie dort nicht erwünscht sind.

Sie mußten nichts einsehen, sondern wurden von anderer Stelle herzlich willkommen geheißen. Schrebergärtentum und Ausländerfeindlichkeit sind anscheinend also doch kein Begriffspaar. Übrigens sprachst Du hier von Stolz, der Dich hindern würde, berechtigte Ansprüche zu stellen. Himmel, welch archaisches Denkmuster.

In Andalusien ist ein Deutscher nicht "kulturfremd". Tango wird überall in Europa getanzt. Fremd sind und bleiben wir in muslimischen Ländern, in allen europäischen dagegen, fühlen wir uns den Menschen und ihrer Kultur nahe.

Warum überrascht es mich nicht, dass Du meiner Frage ausweichst? Es gibt also keine Deutschenfeindlichkeit im Ausland. Prima. Gib es an diejenigen weiter, die hier ständig von allseits auf uns abgeladener Erbschuld plappern.

Der Tango als Grundstil des Flamencos bleibt wohl eher mit Cádiz verbunden, denn mit Wanne-Eickel.

Herr K.
22.05.2008, 18:20
-----------------------
Auch Du kleiner, linker, glatter Aal, machst mal einen Fehler......:D

Die unterlaufen mir täglich. Wie wohl jedem von uns.

Eridani
22.05.2008, 18:25
Der 1000.ste Beitrag wird in Kürze geknackt. Und das in knapp 2 Tagen!
Ein Hinweis, wie brisant dieses Thema ist - wenn mal Deutsche ihre eigenen Interessen vertreten- und dann sofort von Deutschland-hassern, Linken, Spinnern und Türken angemacht werden.X(

Ich finde Laubenpieper auch nicht gerade symphatisch - aber in dieser Situation - wo sie das Letzte verteidigen, was sie noch haben - ihre Identität--- stehe ich voll auf ihrer Seite...

E:

Würfelqualle
22.05.2008, 18:27
Ein Hinweis, wie brisant dieses Thema ist - wenn mal Deutsche ihre eigenen Interessen vertreten- und dann sofort von Deutschland-hassern, Linken, Spinnern und Türken angemacht werden.X(

Ich finde Laupenpieper auch nicht gerade symphatisch - aber in dieser Situation - wo sie das Letzte verteidigen, was sie noch haben - ihre Identität--- stehe ich voll auf ihrer Seite...

E:

Na ja 2/3 der Beiträge sind themenfremd und haben mit dem eigentlichen Thema nicht zu tun.

Brotzeit
22.05.2008, 18:27
Ist es so schwer zu verstehen , daß sich immer mehr Bürger nach einer separaten und individuellen deutschen kulturellen Identität sehnen?
Man stelle sich mal vor in einem bayerischen Volkstanzverein bestände eine Muslima darauf, daß sie während der öffentlichen Vorführung kein Dirndl tragen muss und mit Kopftuch auftreten will............
Was zeichnet eine Nation und seine nationale Identiät aus?
Seine individuelle (Schrbegarten)Kultur und Kunst!
Was sollen wir noch Alles im Namen der dumm - dreisten linken pseudo - intelektuellen Polcor aufgeben?
..................
Der multi - kulturelle Wahnsinn funktioniert nicht!
Der Franzose sagt: "Vive la France!"
Der Brite sagt: "Britania rules!"
Was sagen wir Deutschen, wenn wir z. B. nach Kanada einreisen wollen?
"Ich bin ein dummer Nazi - Nachfahre und "Europäer"!" .......??????????????
Was fragt der kanadische Zöllner?
" Woher kommst du?"
"Europa"?
"Aus welchem Land in Europa?"
................

meckerle
22.05.2008, 18:29

....... und dann quälst du dich hier noch rum?
An deiner Stelle würde ich zu meinem Anwesen ziehen!

klartext
22.05.2008, 18:30

Ich finde Laupenpieper auch nicht gerade symphatisch - aber in dieser Situation - wo sie das Letzte verteidigen, was sie noch haben - ihre Identität--- stehe ich voll auf ihrer Seite...

E:

Diese ganze Diskussion ist doch purer Käse. Was interessiert mich, was ein Türke in Deutschland will. Er bekommt das, was man ihm freiwillig zugesteht. Passt ihm das nicht oder ist es ihm zu wenig, soll er in sein eigenes Land zurückkehren.
Wir geben den Takt vor, nach dem sich jeder Ausländer zu richten hat.
Solche Selbstverständlichkeiten sind leider in Vergessenheit geraten.

Würfelqualle
22.05.2008, 18:37
Er bekommt das, was man ihm freiwillig zugesteht. Passt ihm das nicht oder ist es ihm zu wenig, soll er in sein eigenes Land zurückkehren.

Das macht er aber nicht, sondern fordert, fordert, fordert und bekommt dann Recht.

Wir geben den Takt vor, nach dem sich jeder Ausländer zu richten hat.
Solche Selbstverständlichkeiten sind leider in Vergessenheit geraten.

Das machen die Deutschen schon lange nicht mehr, sondern wir müssen uns den Ausländern anpassen.

Topas
22.05.2008, 18:38
........ Ich möchte Dich hören, versagt man Dir auf einer Andalusienreise den Besuch eines Tangoabends mit der Begründung, kulturfremde Eindringlinge hätten dort nichts verloren. Nachher würdest Du noch zackige Marschmusik verlangen.

Wenn ich nach Andalusien reise und mir dort der Eintritt zu einer x-beliebigen Veranstaltung verweigert wird, dann war das wahrscheinlich meine letzte Reise nach Andalusien. Keiner wird gezwungen in Deutschland zu bleiben. Wenn ich den Eindruck habe, dass ich in einem Land nicht erwünscht bin, dann verlasse ich halt das Land. So einfach ist das.

Eridani
22.05.2008, 18:40
Ist es so schwer zu verstehen , daß sich immer mehr Bürger nach einer separaten und individuellen deutschen kulturellen Identität sehnen?
Man stelle sich mal vor in einem bayerischen Volkstanzverein bestände eine Muslima darauf, daß sie während der öffentlichen Vorführung kein Dirndl tragen muss und mit Kopftuch auftreten will............
Was sollen wir noch Alles im Namen der dumm - dreisten linken pseudo - intelektuellen Polcor aufgeben?
..................
" Woher kommst du?"
"Europa"?
................
-----------------------------------------------------
Volltreffer -- besser kann man es nicht sagen...........:)

Laotse
22.05.2008, 18:48
Die Leute leben hier eh schon. Es geht nur um einen Garten und wenn die sich nicht andie Regeln halten, kann ihnen eh sofort gekuendigt werden.

Aber von vornherein "nein" zu sagen ist Hauptschulniveau.

Und deren Argumente sind nicht haltbar, sondern nur rassistisch.

Es geht bei denen immer "NUR" im Kleinigkeiten, bis sie "den Fuß in der Tür haben". Noch sollte jeder Verein die Möglichkeiten haben, sich seine Mitglieder auszusuchen.

Ich bin im Polizeihundeverein, da muß ein "Neuer" nicht nur drei Bürgen haben, auch ein "Aufnahmeausschuß" entscheidet, ob man aufgenommen wird oder nicht. Punkt ... aus die Maus.

latrop
22.05.2008, 18:51
Ich bin im Polizeihundeverein, da muß ein "Neuer" nicht nur drei Bürgen haben, auch ein "Aufnahmeausschuß" entscheidet, ob man aufgenommen wird oder nicht. Punkt ... aus die Maus.

Eine weise Entscheidung.
Das fehlte auch noch, türkische Hunde auf deutschen Strassen :rolleyes: :rolleyes: :hihi: :hihi:

meckerle
22.05.2008, 18:54
......... Ärzte, Rettungsdienste, Krankenhäuser und Feuerwehren nicht vergessen.

Laotse
22.05.2008, 18:55
Eine weise Entscheidung.
Das fehlte auch noch, türkische Hunde auf deutschen Strassen :rolleyes: :rolleyes: :hihi: :hihi:

Nichts gegen einen türkischen Kangal mit einem deutschen Hundeführer ! Darf man hier das Wort "Führer" benützen ??

:)) :)) :))

Herr K.
22.05.2008, 19:05
Wenn ich nach Andalusien reise und mir dort der Eintritt zu einer x-beliebigen Veranstaltung verweigert wird, dann war das wahrscheinlich meine letzte Reise nach Andalusien. Keiner wird gezwungen in Deutschland zu bleiben. Wenn ich den Eindruck habe, dass ich in einem Land nicht erwünscht bin, dann verlasse ich halt das Land. So einfach ist das.

Aus Deiner Sicht vielleicht. Der Antragssteller lebt seit 38 Jahren in Deutschland, seine Tochter wurde hier geboren und ist im Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit. Da besteht doch ein gewisser Unterschied zu Touristen, die das jeweilige Land eh nach kurzer Zeit verlassen wieder verlassen werden. In welches Land sollen Sie Deiner Meinung denn weiterziehen? Hat eine deutsche Staatsbürgerin nicht das Recht, einen Kleingarten anzumieten? Entscheiden voreingenommene Laubenpieper darüber, wer in Deutschland erwünscht ist? Hättest Du wohl gerne, ist aber realitätsfern.

Würde Dir im europ. Ausland der Besuch einer kulturellen Veranstaltung nur auf Grund Deiner Nationalität untersagt, würdest Du Dich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich gehörig aufregen. Und das mit gutem Recht.

Felixhenn
22.05.2008, 19:07
....... und dann quälst du dich hier noch rum?
An deiner Stelle würde ich zu meinem Anwesen ziehen!

Das macht nur kurzfristig Spaß. Nach sechs Monaten Nichtstun fängt man entweder das Saufen an oder man wird verrückt. Habe das schon mal probiert, brauche Beschäftigung.

meckerle
22.05.2008, 19:08
müssen wir seit ca. 65 Jahren!
Müssen wir nicht, oder besser: ich tue es nicht!
Das soll sich jeder aussuchen, ob er/sie sich diesem Diktat unterwirft.

ochmensch
22.05.2008, 19:12
[...]Hat eine deutsche Staatsbürgerin nicht das Recht, einen Kleingarten anzumieten?
Sie hat nicht das Recht in einem Gartenverein aufgenommen zu werden.

Entscheiden voreingenommene Laubenpieper darüber, wer in Deutschland erwünscht ist? Hättest Du wohl gerne, ist aber realitätsfern.
Voreingenommene Laubenpieper entscheiden, wer in ihrer Gartenkolonie erwünscht ist.

Würde Dir im europ. Ausland der Besuch einer kulturellen Veranstaltung nur auf Grund Deiner Nationalität untersagt, würdest Du Dich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich gehörig aufregen. Und das mit gutem Recht.
Der Besuch von kulturellen Verstanstaltungen ist mit einer Vereinsmitgliedschaft nicht vergleichbar.

Felixhenn
22.05.2008, 19:12
Es geht bei denen immer "NUR" im Kleinigkeiten, bis sie "den Fuß in der Tür haben". Noch sollte jeder Verein die Möglichkeiten haben, sich seine Mitglieder auszusuchen.

Obwohl doch Türken in einem Polizeihundeverein sinnvoll wären. Zumindest als Trainingsgerät.

Manfred_g
22.05.2008, 19:21
Jeder macht seine guten und schlechten Erfahrungen im Leben.

mein Land, dein Land ... wilst du wirklich ein Deutschland, wo 100% nur Deutsche leben ?

Ich beherberge auch durchaus gerne mal Gäste in meinem Haus. Aber genau diejenigen, die mein Eigentumsrecht an diesem Hause in Frage stellen, die nicht! Und mit einem Land verhält es sich ähnlich. Allerdings meine ich das allgemein und nicht speziell auf Dich zugeschnitten.

meckerle
22.05.2008, 19:22
Das erfordert aber Charakter und den haben die meisten Moslems nicht.

Felixhenn
22.05.2008, 19:23

Ich finde Laubenpieper auch nicht gerade symphatisch - aber in dieser Situation - wo sie das Letzte verteidigen, was sie noch haben - ihre Identität--- stehe ich voll auf ihrer Seite...

E:

Ganz genauso sehe ich das auch. Es wurden mit Sicherheit schon weit mehr Deutsche von solchen Vereinen abgelehnt ohne das an die große Glocke zu hängen. Im Prinzip ist die ganze Show nichts anderes als ein weiterer Beweis, dass Türken sich nicht integrieren können. Deutsche hätten die Entscheidung schweigend hingenommen und wären zum nächsten Verein gegangen, Türken kommen gleich mit der Fremdenfeindlichkeitskeule, würden aber im Gegenzug niemals einen Deutschen im Kulturverein zulassen.

Ich bin froh, dass der Verein hart geblieben ist. Jetzt bin ich nur mal gespannt ob der Ober-Schrebergarten-Mufti eine Quotenregelung durchsetzt.

Herr K.
22.05.2008, 19:26
..................
" Woher kommst du?"
"Europa"?
................

Na, dann nenn mir doch bitte mal die Kernelemente der spezifisch deutschen Identität. Und weise bitte nach, dass diese sich in allen deutschen Seelen - und nur dort - wiederfinden lassen. Zeige mir bitte die Übereinkunft hinsichtlich des allgemein bestätigten Werts kultureller Errungenschaften auf. Wie schaut es beispielsweise mit der Bejahung des Kantschen Vernunftdenkens aus, findest Du es in den Beiträgen dieses Stranges bestätigt? Die in einem Land entstandenen Kunstwerke können wohl kaum zur Etablierung einer kollektiven Identität herangezogen werden. Wirf mal den Namen Tuchholsky in die Runde, mal sehen wie das Echo ausfällt. Oder frage nach, wie die Forenmehrheit zu Jonathan Meese steht.

~~~~

Wenn Du Dich im Ausland zierst, Deine Herkunft offen auszusprechen, hast Du wohl ein persönliches Problem. Eine Direktive, sich in Kanada tunlichst einen Europäer zu nennen, ist mir nicht bekannt.

Würfelqualle
22.05.2008, 19:28
Jetzt bin ich nur mal gespannt ob der Ober-Schrebergarten-Mufti eine Quotenregelung durchsetzt.

Bei schon vorhandenen 40 % Ausländern, dürfte die Obergrenze erreicht sein.

bernhard44
22.05.2008, 19:29
Ich beherberge auch durchaus gerne mal Gäste in meinem Haus. Aber genau diejenigen, die mein Eigentumsrecht an diesem Hause in Frage stellen, die nicht! Und mit einem Land verhält es sich ähnlich. Allerdings meine ich das allgemein und nicht speziell auf Dich zugeschnitten.

nur verlassen normale Gäste das Haus wieder nach angemessener Zeit!
Eine bestimmte Gruppe jedoch zieht es vor zu bleiben um sich vom Gastgeber aushalten zu lassen! Ganz Dreiste beharren auf ihr Gewohnheitsrecht und fordern ein Teil des Grundstücks für ihren persönlichen Bedarf und den Umbau des Hauses nach ihren Bedürfnissen!
Wer mag schon solche Gäste oder gar Untermieter!

meckerle
22.05.2008, 19:31
Das macht nur kurzfristig Spaß. Nach sechs Monaten Nichtstun fängt man entweder das Saufen an oder man wird verrückt. Habe das schon mal probiert, brauche Beschäftigung.
Beschäftigung brauche ich auch, aber dort liesse sich für mich sicher was finden.

Würfelqualle
22.05.2008, 19:33
Aus Deiner Sicht vielleicht. Der Antragssteller lebt seit 38 Jahren in Deutschland, seine Tochter wurde hier geboren und ist im Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit. Da besteht doch ein gewisser Unterschied zu Touristen, die das jeweilige Land eh nach kurzer Zeit verlassen wieder verlassen werden. In welches Land sollen Sie Deiner Meinung denn weiterziehen? Hat eine deutsche Staatsbürgerin nicht das Recht, einen Kleingarten anzumieten? Entscheiden voreingenommene Laubenpieper darüber, wer in Deutschland erwünscht ist? Hättest Du wohl gerne, ist aber realitätsfern.

Türkin mit BRD Pass.

Weisst du was die da sagen : Dann geh nach BRD zurück !

Felixhenn
22.05.2008, 19:36
..................
" Woher kommst du?"
"Europa"?
................

Vor über 20 Jahren habe ich mal Lore Lorenz vom Düsseldorfer Kom(m)ödchen im Mainzer Unterhaus gesehen. An eine Nummer kann ich mich noch sehr gut erinnern.

Was ist das deutsche Problem?

Treffen sich zwei deutsche Schäferhunde und bellen miteinander. Kommt ein dritter deutscher Schäferhund dazu und bellt die beiden anderen an: „Meine Herrn, was Sie da bellen ist so typisch deutsch“. Bellen die beiden anderen zurück: „Wie können sie denn sowas behaupten, wir bellen doch nicht typisch deutsch. Das ist eine Frechheit“. Dann bellen sie sich gegenseitig wütend an und rennen davon, jeder in eine andere Richtung.

Treffen sich zwei französische Pudel und bellen miteinander. Kommt ein dritter französischer Pudel und bellt die beiden anderen an: „Meine Herrn, was sie da bellen ist so typisch französisch“. Bellen die beiden anderen zurück: „Wirklich? Denken Sie wirklich, dass wir so typisch französisch bellen? Das ist aber sehr nett von Ihnen“. Dann bellen sie gemeinsam die Marseillaise und laufen zusammen gemütlich die Straße runter.

Das ist das deutsche Problem.

Quo vadis
22.05.2008, 19:36
Nicht das in der Laubenkolonie mal Ungläubige zufällig rumliegende Kloranausgaben zweckentfremen..das endet dann schnell mal so.....

http://de.news.yahoo.com/ap/20080522/tpl-protest-gegen-koran-entweihung-endet-cfb2994.html

meckerle
22.05.2008, 19:40
Ganz genauso sehe ich das auch. Es wurden mit Sicherheit schon weit mehr Deutsche von solchen Vereinen abgelehnt ohne das an die große Glocke zu hängen. Im Prinzip ist die ganze Show nichts anderes als ein weiterer Beweis, dass Türken sich nicht integrieren können. Deutsche hätten die Entscheidung schweigend hingenommen und wären zum nächsten Verein gegangen, Türken kommen gleich mit der Fremdenfeindlichkeitskeule, würden aber im Gegenzug niemals einen Deutschen im Kulturverein zulassen.

Ich bin froh, dass der Verein hart geblieben ist. Jetzt bin ich nur mal gespannt ob der Ober-Schrebergarten-Mufti eine Quotenregelung durchsetzt.
Der ganze Zinnober erinnert mich an die Bekopftuchte, die sich in einer Diakonie um eine Stelle bewarb und sie natürlich nicht bekam.

Die wollen alle nur austesten, wie weit sie mit ihren Forderungen gehen können.
Wenn sie dann abgelehnt werden, nehmen sie den Klageweg in Angriff. :D

Felixhenn
22.05.2008, 19:40

Laubenpieper entscheiden nicht wer in Deutschland willkommen ist, aber die entscheiden wer in deren Verein aufgenommen wird. Und jeder hat die Entscheidung ohne große Show zu akzeptieren.

Achsel-des-Bloeden
22.05.2008, 19:45
... Türken kommen gleich mit der Fremdenfeindlichkeitskeule, würden aber im Gegenzug niemals einen Deutschen im Kulturverein zulassen.
...
Genau so issses.

Erinnert auch etwas an feministische Bräuche: Weiber sollen überall rein zwecks Unterminierung der "Männerseilschaften", wehe aber ein Mann will mal in einen Frauenbuchladen. :]

Frumpel
22.05.2008, 19:49
ich glaube ein Grund war auch unter anderem, dass es nicht mehr viele Maenner in Deutschland gab (nach dem 2.WK).
Also mussten ein paar junge, kraeftige Tuerken kommen, die fuer gesunde Spermien bekannt sind :) spass oder stimmts ?

Ja, ja. So sind unsere zugereisten Halbaffen: noch keine Haare am Sack, aber einen auf dicke Hose machen. :rolleyes:

Felixhenn
22.05.2008, 19:53
Beschäftigung brauche ich auch, aber dort liesse sich für mich sicher was finden.

Da kennst Du Brasilien nicht. Eine Kleinigkeit mit einer Behörde, die ich hier locker telefonisch erledigen kann, erfordert dort stundenlanges Schlangenstehen, das frustriert. Zusehen, wie dort Arbeitskraft für nichts verschwendet wird, kann man nur über eine gewisse Zeit ertragen. Hier entwickelt sich das Land übrigens langsam auch in dieselbe Richtung. Immer mehr Behördenheinis ohne mehr Arbeitsaufwand. Da schafft man sich halt Beschäftigung auf den Behörden um die alle zu alimentieren.

Herr K.
22.05.2008, 19:55
Sie hat nicht das Recht in einem Gartenverein aufgenommen zu werden.

Ich bin mir da immer noch nicht sicher. Lt. AGG ist es untersagt, Personen ihrer Herkunft wegen zu diskriminieren. Auch was ihre Zugangsmöglichkeiten zu öffentlichen Gütern und Dienstleistungen anbelangt. (Wurde von Dir selbst so gepostet.) Da es sich bei den Schrebergärtnern um Pächter städtischen Eigentums handeln sollte, können sie die Absage an die türkischen Bewerber doch kaum durch geltendes Vereinsrecht legitimieren.

Wie hier zu lesen ist,

[...] Rechtlich gesehen hat der zurückgewiesene Antragsteller gute Chancen, einen Garten einzufordern. [...]

http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1026817.html

stehe ich mit meiner Einschätzung nicht allein.

Voreingenommene Laubenpieper entscheiden, wer in ihrer Gartenkolonie erwünscht ist.

So geschehen. Aber auch rechtens?

Der Besuch von kulturellen Verstanstaltungen ist mit einer Vereinsmitgliedschaft nicht vergleichbar.

Nicht verkehrt. Die Ausgrenzung auf Grund nationaler Abkunft aber sehr wohl.

Herr K.
22.05.2008, 20:04
Laubenpieper entscheiden nicht wer in Deutschland willkommen ist, aber die entscheiden wer in deren Verein aufgenommen wird. Und jeder hat die Entscheidung ohne große Show zu akzeptieren.

Dürfen sie das denn? Mir konnte noch niemand den unbestreitbaren Nachweis erbringen. Kennst Du die genaue Rechtslage? Darüberhinaus haben die türkischen Bewerber doch keine große Show abgezogen, sondern sind mittlerweile in einen anderen Verein aufgenommen worden.

Wir schreiben uns hier 'nen Wolf.

Frumpel
22.05.2008, 20:05
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Der Gartenverein hat entschieden, den Herrn nicht aufzunehmen. Aus welchen Gründen auch immer, die Entscheidung ist jedoch zu respektieren. Ob sie nun dem Mopo-Schreiberling gefällt oder auch nicht.
Ein anderer Gartenverein hat entschieden, diesen Herrn aufzunehmen. Auch diese Entscheidung wird respektiert.
Nur mit dem Unterschied, daß im zweiten Fall unser linksgestrickter Schmierfink warscheinlich keinen Platz für seinen "Beitrag" durch die Rote Garde, genannt Mopo-Redaktion, in ihrem Blatt bewilligt bekommen hätte ...

latrop
22.05.2008, 20:08
Los Leute,

beeilt euch mal.
Ich will den 1000. Beitrag noch heute sehen. :)) :))

Herr K.
22.05.2008, 20:11
Türkin mit BRD Pass.

Mit Verlaub, Deine Privatdefinition greift hier nicht. Deutscher ist derjenige, der im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft ist. Es muss Dir nicht gefallen, aber so sagt es das Gesetz.

Weisst du was die da sagen : Dann geh nach BRD zurück !

Ich würde ihnen entsprechendes entgegnen. Höflich, aber bestimmt.

Topas
22.05.2008, 20:11
Auszug aus einer Vereins-Satzung

Muss ein Verein/Verband jeden aufnehmen?

......... Heißt das nun aber auch, dass jeder aufgenommen werden muss?
Nein! Die Betonung liegt nämlich auf "grundsätzlich". Ein Verein, dessen Satzung diese Formulierungen enthält, dokumentiert damit lediglich, dass er prinzipiell offen für jedermann ist. Macht er nämlich bereits Einschränkungen, weil er z.B. nur Personen aufnehmen will, die einer bestimmten Glaubens- , Berufs- oder Altersgruppe usw. angehören, kann er nicht gemeinnützig werden, da nicht jeder Zugang hätte. Das Offensein für alle Personengruppen heißt aber wiederum nicht, dass er verpflichtet ist, jeden aufzunehmen. Das Vereinsrecht besagt, dass es grundsätzlich kein Recht auf Aufnahme in einen Verein gibt; für den Verein also auch keine Aufnahmepflicht besteht. ..............

http://www.lsb-berlin.net/302.0.html

Felixhenn
22.05.2008, 20:18
Dürfen sie das denn? Mir konnte noch niemand den unbestreitbaren Nachweis erbringen. Kennst Du die genaue Rechtslage? Darüberhinaus haben die türkischen Bewerber doch keine große Show abgezogen, sondern sind mittlerweile in einen anderen Verein aufgenommen worden.

Also ich habe schon oft gehört, dass Bewerber für Laubenkolonien abgelehnt wurden. Man braucht ja auch meist Bürgen um sich überhaupt bewerben zu können. Und diese Schrebergärten wurden oftmals neben den Bahnlinien angelegt und gehörten der Bahn. Das Geländer wurde dann einem Schrebergartenverein überlassen. Dieser Verein hat dann eine bestimmte Satzung und an diese Satzung haben sich alle zu halten. Noch kann kein Verein in diesem Lande gezwungen werden, jemanden aufzunehmen. Manchmal war in den Vereinssatzungen sogar vorgeschrieben, dass nur Bahnbedienstete Mitglied werden können.

Felixhenn
22.05.2008, 20:29

Schau mal hier:

http://www.schrebergarten.com/Satzung/satzung.html

Das ist eine Satzung eines Schrebergartenvereines. Da muss der Vorstand eine Ablehnung des Aufnahmewunsches nicht einmal begründen.

Ich würde nie in einen Schrebergarten passen, die würden mich nach sechs Monaten spätestens wieder rauswerfen. Ich pflanze schon lange alternativ an, ohne Dünger, mit Hügelbeet und achte auf gute Nachbarschaften zwischen den Pflanzen, akzeptiere auch Wildkräuter. Der blanke Horror für jeden Schrebergärtner. Aber ich würde mich nie über eine Ablehnung meiner Bewerbung aufregen, auch nicht über einen Rauswurf. Die Satzung ist ja öffentlich und ich kann mich vorher schlau machen.

Herr K.
22.05.2008, 20:56
Schau mal hier:

Das ist eine Satzung eines Schrebergartenvereines. Da muss der Vorstand eine Ablehnung des Aufnahmewunsches nicht einmal begründen.

Ich würde nie in einen Schrebergarten passen, die würden mich nach sechs Monaten spätestens wieder rauswerfen. Ich pflanze schon lange alternativ an, ohne Dünger, mit Hügelbeet und achte auf gute Nachbarschaften zwischen den Pflanzen, akzeptiere auch Wildkräuter. Der blanke Horror für jeden Schrebergärtner. Aber ich würde mich nie über eine Ablehnung meiner Bewerbung aufregen, auch nicht über einen Rauswurf. Die Satzung ist ja öffentlich und ich kann mich vorher schlau machen.

Danke. Schrebergartensatzung. Wer hätte gedacht, dass ich ähnliches einmal lesen würde.

Da haben wir aber direkt ein Problem:

[...] Der Schrebergarten-Verein Wedel e.V. mit Sitz in Wedel verfolgt ausschliesslich und unmittelbar gemeinnützlige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung (AO).[...]

Um als gemeinnützig anerkannt zu werden, müssen Vereine in ihrer Satzung verankern, dass jede Person Mitglied werden kann, unabhängig von politischen, religiösen und weltanschaulichen Grundsätzen oder der Zugehörigkeit zu bestimmten Völkern oder Rassen. Das bedeutet, dass - bis auf wenige Ausnahmen, die im Straf- und Völkerrecht begründet sind - grundsätzlich niemand ausgegrenzt werden darf. Heißt das nun aber auch, dass jeder aufgenommen werden muss? [...]

Dieser Verein hätte den Mitgliedschaftsantrag also nicht mit der bekannten Begründung ablehnen dürfen.

~~~

Sei es vorläufig, wie es sei... Mir geht es in meiner Haltung bzgl. der Mitgliedschaft in einem Kleingartenverein ähnlich wie Dir. Nach kürzester Zeit würde ich wohl als Pflanzenhippie vertrieben oder am Jägerzaun aufgespießt.

elas
22.05.2008, 21:00
Ich sag ja auch nicht, daß alles, was an Menschen ins Land kommt, gleich alles machen können soll. Aber ich halte es für Unsinn, von "DEN Türken" zu sprechen. Mag sein, daß ein überwiegender Teil dem Proll-Klischee folgt, aber deswegen trete ich dem nicht mit gleicher Dummbatzigkeit ggü. Und von besagtem Gutmenschklischee halte ich genausowenig wie von genrell ablehnender Haltung ggü Ausländern.
Globalisierung lässt sich nicht gewaltlos aufhalten (wollt ihr Gewalt?). Und damit auch keine Völkerwanderungen. Die deutsche Kultur ist einflussreich genug, um hier immernoch bestehen zu bleiben und sich weiterzuentwickeln. Und Vermischungen von Abend- und Morgenland gab's schon immer. Siehe Byzanz. Und das hat mit Menschen funktioniert, von denen wir heute wohl sagen würden, daß sie "dümmer" als wir waren. Ich empfinde es als Stärke, sich dem zu stellen und das nicht mit Lichterketten und stundenlangen Reden, sondern mit einem willigen, gerechten und aufgeschlossenen Geist.

Bringen diesen Geist auch die Muslime mit?

Mehrheitlich eben nicht.

Und das liegt am Islam.

Diese Religion ist nicht Europa-Kompatibel.

Notfalls wird es zu Gewalt kommen.......wenn der bereits gewalttätige Terror der islam-basierten Gewalttäter nicht aufhört.

Islam steht nicht für Friede sondern für Gewalt.
Das ist leider die Wahrheit.

Herr K.
22.05.2008, 21:03
Auszug aus einer Vereins-Satzung

Muss ein Verein/Verband jeden aufnehmen?

......... Heißt das nun aber auch, dass jeder aufgenommen werden muss?
Nein! Die Betonung liegt nämlich auf "grundsätzlich". Ein Verein, dessen Satzung diese Formulierungen enthält, dokumentiert damit lediglich, dass er prinzipiell offen für jedermann ist. Macht er nämlich bereits Einschränkungen, weil er z.B. nur Personen aufnehmen will, die einer bestimmten Glaubens- , Berufs- oder Altersgruppe usw. angehören, kann er nicht gemeinnützig werden, da nicht jeder Zugang hätte. Das Offensein für alle Personengruppen heißt aber wiederum nicht, dass er verpflichtet ist, jeden aufzunehmen. Das Vereinsrecht besagt, dass es grundsätzlich kein Recht auf Aufnahme in einen Verein gibt; für den Verein also auch keine Aufnahmepflicht besteht. ..............

Könntest Du künftig darauf verzichten, wesentliche Passagen der von Dir gelinkten Inhalte zu unterschlagen. Macht sich nicht so gut, will man den Vorwurf der bewußten Irreführung vermeiden.

Felixhenn
22.05.2008, 21:08
Danke. Schrebergartensatzung. Wer hätte gedacht, dass ich ähnliches einmal lesen würde.

[...] Der Schrebergarten-Verein Wedel e.V. mit Sitz in Wedel verfolgt ausschliesslich und unmittelbar gemeinnützlige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung (AO).[...]

Um als gemeinnützig anerkannt zu werden, müssen Vereine in ihrer Satzung verankern, dass jede Person Mitglied werden kann, unabhängig von politischen, religiösen und weltanschaulichen Grundsätzen oder der Zugehörigkeit zu bestimmten Völkern oder Rassen. Das bedeutet, dass - bis auf wenige Ausnahmen, die im Straf- und Völkerrecht begründet sind - grundsätzlich niemand ausgegrenzt werden darf. Heißt das nun aber auch, dass jeder aufgenommen werden muss? [...]

Dieser Verein hätte den Mitgliedschaftsantrag also nicht mit der bekannten Begründung ablehnen dürfen.

~~~

Sei es vorläufig, wie es sei... Mir geht es in meiner Haltung bzgl. der Mitgliedschaft in einem Kleingartenverein ähnlich wie Dir. Nach kürzester Zeit würde ich wohl als Pflanzenhippie vertrieben oder am Jägerzaun aufgespießt.

Ich bin nicht der Meinung, dass jeder aufgenommen werden „muss“. Muss den jeder in einen gemeinnützigen türkischen Kulturverein aufgenommen werden? Aber das wäre in dem Fall ja auch zweitrangig, da der Vorstand auch über die Zuteilung der Parzellen entscheidet. Da es meist mehr Mitglieder als Parzellen gibt, kann auch jemand darüber verhindert werden.

Ich habe vor über 20 Jahren mal an der Satzung für ein Frauenhaus mitgearbeitet. Damals konnten Männer auch nur passive Mitglieder in dem gemeinnützigen Verein werden.

Und dann solltest Du Dir mal die Gartenverordnung anschauen:

http://www.schrebergarten.com/Satzung/Gartenordnung/gartenordnung.html

3. Der Garten ist ständig von Unkraut freizuhalten.

Allein, dass Wildkräuter als Unkraut bezeichnet werden, zeigt wessen Geistes Kind diese Brüder sind.

Felixhenn
22.05.2008, 21:13

....

… jede Person Mitglied werden KANN, nicht MUSS. Die Begründung ist allerdings etwas unglücklich und zeigt, dass der Vorstand nicht besonders clever aber wohl sehr ehrlich ist.

Würfelqualle
22.05.2008, 21:18
Ich würde ihnen entsprechendes entgegnen. Höflich, aber bestimmt.

Ja klar, in einem fremden Land. Höflich, soso und warum sind die Fremden hier nicht höflich zu uns ? Wenn ich mich im Ausland so aufführen würde, wie die räudigen Musel hier, na die würden mir was flüstern.

Topas
22.05.2008, 21:23
Könntest Du künftig darauf verzichten, wesentliche Passagen der von Dir gelinkten Inhalte zu unterschlagen. Macht sich nicht so gut, will man den Vorwurf der bewußten Irreführung vermeiden.

Was ich für wesentlich halte, musst Du schon mir überlassen. Die für mich wesentliche Passage war: >Das Vereinsrecht besagt, dass es grundsätzlich kein Recht auf Aufnahme in einen Verein gibt; für den Verein also auch keine Aufnahmepflicht besteht.< Wer alles genau wissen will was in der Satzung steht, der kann ja den Link anklicken.

Quo vadis
22.05.2008, 22:15
In Deutschland hat man keinem Türken irgendwas zu verweigern, da Deutsche den Türken generell lediglich aus rassistischen Gründen was verweigern.Passiert es dennoch einmal irgendwo in unserem Land, ist dies ein typischer Fall für die Gutmenschen-Gestapo, die ihr Personal in Journallie, Richterschaft, Politik ,"Bildungsträgern", Wirtschaft, Kirche usw. breit aufgestellt hat.Dem Kleingarten-Chef ist der Pranger schon sicher, der Feuereifer des Mopo-Büttels ist obligatorisch.......

meckerle
22.05.2008, 22:33

~~~

Dein Schrebergarten-Verein e. V. ist aber noch lange kein gemeinnütziger Verein im Sinne des Steuerabzugs von Spenden. Und nur darum geht es bei einem gemeinnützigen Verein.
Die Gemeinnützigkeit muss vom zuständigen FA bestätigt werden. Wenn nicht, haste Pech gehabt.

berty
22.05.2008, 22:34

Stand ja Morgenpost oben drauf und nicht PI. Allein schon wegen der falschen Firmierung muss es ein Schmierer sein.

Keine Ahnung, ob der Schreiber Kleingärtner verachtet. Das erscheint nicht so. Es geht ja auch um den Türken. Der wollte Spießer sein oder sich der Gemeinschaft anschließen und man ließ ihn nicht. Das ist entscheidend.

Nein, ich habe auch nichts gegen Kleingärtner, die am Wochenende oder wenn sie Zeit dazu finden, sich im Garten die gute Luft für die nächste Zigarette erarbeiten. War selber mal. Aber Gartenzwerge wären mir nicht rein gekommen.

berty
22.05.2008, 22:40
Es ist die Denkweise deiner Sorte, die unserem Land immensen Schaden zugefügt hat, weil sie die Individualinteressen von Leuten aus aller Welt den Gesamtinteressen unserer Gesellschaft vorrangig behandelt.
Ein Neger, der sich aus Afrika in unser Land stiehlt, ist im Regelfall eine Belastung für die Gesamtgesellschaft, völlig unabhängig von seinem individuellen Wert oder Unwert.
Es gibt keinen vernünftgien Grund, warum wir unser Land auf diese Weise schädigen. Die Fragestellung muss also lauten, brauchen wir diesen Neger. Die Frage, ob es dem Neger bei uns gefällt, stellt sich jedoch nicht.

Du wiederholst dich mit deinen Vorwürfen. Schau mal in den Spiegel und dann sei mal ehrlich, wenigstens einmal, und frage, ob der Kerl den du darin siehst, nur an das Gemeinwohl oder an Gesamtinteressen gedacht hast. Und wenn der Kerl mit ja antwortet, dann werfe ihn ihn in die Tonne. Der Kerl lügt wie gedruckt.

Tosca
22.05.2008, 22:45

Und weil der nette Herr schon so lange hier in Deutschland lebt und seine Tochter hier geboren wurde, hat er automatisch alle Rechte dieser Erde. natürlich auch die, die anderen Deutschen versagt bleiben. Wieviele Türken haben eigentlich Kinder, die hier geboren wurden?

Und was das mit "ich wurde noch nie so gedemütigt" betrifft, das sagt doch schon alles über den Herrn aus. Da ist sie wieder, die Sache mit der Ehre, der gekränkten.

Felixhenn
22.05.2008, 22:49
Und weil der nette Herr schon so lange hier in Deutschland lebt und seine Tochter hier geboren wurde, hat er automatisch alle Rechte dieser Erde. natürlich auch die, die anderen Deutschen versagt bleiben. Wieviele Türken haben eigentlich Kinder, die hier geboren wurden?

Und was das mit "ich wurde noch nie so gedemütigt" betrifft, das sagt doch schon alles über den Herrn aus. Da ist sie wieder, die Sache mit der Ehre, der gekränkten.

Und wenn er sich als Deutscher fühlen würde, was dem Bericht nicht zu entnehmen ist, würde er das Gefühl vieler anderer Deutscher kennen deren Anträge bei ähnlichen Vereinen abgelehnt wurden. Das ist ein Vorgang wie er täglich mehrfach passiert.

ortensia blu
22.05.2008, 22:59
Auf wessen Seite stehe ich denn. Auf der der hemmungslosen Bauherren, die noch die schönste Laubenkolonie in eine anonymes Einkaufszentrum verwandelt sehen wollen? Sich hier zur Anwältin des kleinen Mannes aufzuschwingen, ist hochgrad lächerlich. Überheblich dazu. Die gnädige ortensia verhilft dem gebeutelten Kleinbürgertum zu dessen Recht, meine Hochachtung. Warum gilt selbiges denn nicht für unbescholtene türkische Einwanderer, suchen sie nach Ablenkung von ihrem betongrauen Alltag?

Die kleinen Leute hätten es vielleicht schon zu einem eigenen Häuschen mit Garten bringen können, würde der Staat sie nicht so schröpfen. Ihre Steuern wurden u.a. auch dazu verwendet, um der Tochter des Türken das Studium zu finanzieren.

Meine Landsleute stehen mir näher als die Zugvögel aus aller Welt, die sich hier niedergelassen und eingenistet haben. Deren Befindlichkeiten interessieren mich nicht.

Sie mußten nichts einsehen, sondern wurden von anderer Stelle herzlich willkommen geheißen. Schrebergärtentum und Ausländerfeindlichkeit sind anscheinend also doch kein Begriffspaar. Übrigens sprachst Du hier von Stolz, der Dich hindern würde, berechtigte Ansprüche zu stellen. Himmel, welch archaisches Denkmuster.

In der Türkei käme kein Deutscher, der sich dort dauerhaft niedergelassen hat, auf den Gedanken von "berechtigten Ansprüchen" daherzureden. Die Türken würden ihm was husten.
Wer in einem fremden Land lebt, hat sich zu bemühen, den Ansprüchen dieses Landes gerecht zu werden.

Anthill_Inside
22.05.2008, 23:15
Nichts gegen einen türkischen Kangal mit einem deutschen Hundeführer ! Darf man hier das Wort "Führer" benützen ??

:)) :)) :))

Nein, das ist Autobahn, wir brauchen dringend einen Duden der uns sagt welche Wörter in Zukunft Autobahn sind und Welche unbedenklich.

lobentanz
23.05.2008, 01:19
ja das stimmt, die türken haben u.a eure dreckige strassen sauber gemacht, weil damals die deutschen für solche arbeiten zu "fein" waren

Jura
und wurden mehr als fürstlich bezahlt:

Mit dem Lohn für das Kehren, mit Sozialhilfe für massenhaft missratene Kinder, für noch massenhafter missratene Enkel und...und... und..

Diese Besenhalter sind durchaus vergleichbar mit Ackermann.

Außerdem waren die Deutschen nicht zu fein. Die hatten höherwertige Tätigkeiten.

schlaufix
23.05.2008, 06:54

Du müsstest dir mittlerweile selbst lächerlich erscheinen! Nicht jeder der hier im Forum ist, ist gleichzeitig Rechtsanwalt und hat sich auf Mitgliedschaften im Vereinswesen spezialisiert.
Im übrigen wird auch Deutschen die Mitgliedschaft in Kleingartenvereinen verwehrt. Nur hängen es die nicht an die große Glocke! So was machen nur vorwiegend Türken, um zu zeigen das sie unerwünscht sind. Wo mit sie auch zweifellos recht haben.

Hayaser
23.05.2008, 08:35
HEIMFELD

Türke wollte Mitglied im Verein »Fürstenmoor« werden
OLAF WUNDER

Noch nie hat man mich so gedemütigt. Noch niemand hat mir so offen ins Gesicht gesagt, dass er in mir einen Menschen zweiter Klasse sieht." Zekerriyya Baltaci (61) lebt seit 38 Jahren in Deutschland, betreibt ein Reisebüro in St. Georg. Ein freundlicher Mann, den so leicht nichts aus der Ruhe bringt. Jetzt tobt er vor Wut.

Gemeinsam mit seiner Tochter Fazilet (24), einer BWL-Studentin mit deutschem Pass, wollte er beim Kleingartenverein "Fürstenmoor" in Heimfeld eine Parzelle pachten. Mit dem bisherigen Besitzer wurde er sich schnell handelseinig. Die Zustimmung des Vereins - nur eine Formsache. Dachten sie.
...

(MOPO vom 21.05.2008 / SEITE 6-7)

Jawohl, das ist nicht in Ordnung das ist üble Ausgrenzung.
Der betroffene Türke hat Recht, wen er nun vor lauter Wut tobt.

So ergeht es Abertausende Armenier in der Türkei, sie werden einfach ausgegrenzt.
Armenier trotz türkischer Nationalität sind Menschen zweiter Klasse in der Türkei.
Tausende Bestimmungen und Verbote machen ihnen das Leben zur Hölle.
Abertausende Armenier in der Türkei kochen vor Wut, bringt es etwas, nein.

Ausgrenzung ist Unterdrückung, egal ob es in der Türkei oder in Deutschland geschieht.

cimbom75
23.05.2008, 08:49
Samstagabend, ein sternenklarer Himmel, Herr Günter Kwint und seine Vorstandskollegen sitzen im Garten, trinken Bier und schauen sich den Eurovision Songkontest an ...

"Good Evening from Germany and thank you very much for the phantastic show... blablabla ... And now here are the results from Germany ...... Turkeeeey 12 Points ..." :)) :)) :))

LoL

Würfelqualle
23.05.2008, 08:55
Samstagabend, ein sternenklarer Himmel, Herr Günter Kwint und seine Vorstandskollegen sitzen im Garten, trinken Bier und schauen sich den Eurovision Songkontest an ...

"Good Evening from Germany and thank you very much for the phantastic show... blablabla ... And now here are the results from Germany ...... Turkeeeey 12 Points ..." :)) :)) :))

LoL

Wen wundert es ? Die BRD ist voll mit Kümmeltürken. Für das Mutterschiff der Kümmeltürken hat noch nie ein Volksdeutscher angerufen.

katharina von Medici
23.05.2008, 08:59

Ausgrenzung ist Unterdrückung, egal ob es in der Türkei oder in Deutschland geschieht.

Dann wollen wir Deutschen aber ab sofort Zutritt zu türkischen Kulturvereinen haben! Und dass deutsche Mieter aus Muslim-Ghettos rausgeekelt werden, darf natürlich auch nicht mehr sein.

lupus_maximus
23.05.2008, 09:00
Nein, das ist Autobahn, wir brauchen dringend einen Duden der uns sagt welche Wörter in Zukunft Autobahn sind und Welche unbedenklich.
Soweit mir bekannt ist, darf man Geschäftshitler oder Hundehitler öffentlich sagen!
Ein Gutmensch sagte mir einmal, Hitler und Führer seien identisch, ergo müßte man auch Geschäftshitler, statts Geschäftsführer schreiben können.

Klopperhorst
23.05.2008, 09:02
Soweit mir bekannt ist, darf man Geschäftshitler oder Hundehitler öffentlich sagen!
Ein Gutmensch sagte mir einmal, Hitler und Führer seien identisch, ergo müßte man auch Geschäftshitler, statts Geschäftsführer schreiben können.

Auf die Frage, was ich mal werden wollte, sagte ich als Kind gerne KZ-Meister.

Ich meinte natürlich KFZ-Meister.

---

lupus_maximus
23.05.2008, 09:11
Auf die Frage, was ich mal werden wollte, sagte ich als Kind gerne KZ-Meister.

Ich meinte natürlich KFZ-Meister.

---
Um Gottes Willen, dann bist du wegen dem Aussprachefehler als Kind nur durch Zufall lebenslanger Haft entkommen. Wenn dies damals ein gutmenschlicher Denunziant mitbekommen hätte?
Du weißt doch, Kinder und Besoffene sagen die Wahrheit!

Frumpel
23.05.2008, 09:19

LoL
Die werden Euch sowieso nichts nützen. Da passt die Slawen-Balkan-Mafia schon auf. :))

Felixhenn
23.05.2008, 09:22

So ergeht es Abertausende Armenier in der Türkei, sie werden einfach ausgegrenzt.
Armenier trotz türkischer Nationalität sind Menschen zweiter Klasse in der Türkei.
Tausende Bestimmungen und Verbote machen ihnen das Leben zur Hölle.
Abertausende Armenier in der Türkei kochen vor Wut, bringt es etwas, nein.

Schwachsinn, mache Dich mal mit der Thematik vertraut. Da wird niemand ausgegrenzt. Da hat ein Verein beschlossen, den Türken nicht aufzunehmen und das passiert jeden Tag ein paarmal in diesen Schrebergartenkolonien. Das ist was ganz normales gemäß der Vereinssatzung. Dass der Vorstand so blöd und so ehrlich war, zu sagen, dass die keine Türken wollen war halt ein Fehler. Aber die haben doch 40% Ausländer in der Kolonie, das sollte reichen.

Wenn ich einen Antrag stellen würde, die würden mich auch nicht aufnehmen und ich bin Urdeutscher. Und wenn sie mich aufnehmen würden, die würden mich nach sechs Monaten rauswerfen, das ist deren gutes Recht.

Felixhenn
23.05.2008, 09:26

LoL

Wenn die sich die Folter mit so einem Schwachsinn wie Eurovision Song Contest antun, würde ich sowieso nicht zu denen passen.

cimbom75
23.05.2008, 09:32
Wenn die sich die Folter mit so einem Schwachsinn wie Eurovision Song Contest antun, würde ich sowieso nicht zu denen passen.

na sischer, wer will schon die No Angels verpassen :D

leecathy
23.05.2008, 09:36
Mich interessiert auch:
Wie kam dieser Artikel eigentlich in die Presse ?

Lorbaß
23.05.2008, 09:36
Hmhmmm?

Wo ist das Problem?

Bin auch Mitglied in einer Kleingartenanlage der "Deutschen Bahn Landwirtschaft". Wir haben Türken, Kroaten, Russen, Polen, Belgier und Deutsche in der Anlage. Und wir haben keinen Krieg! Ganz im Gegenteil. Zwei mal im Jahr wird zusammen gefeiert und es beteiligen sich alle und freuen sich auf die beiden Feste. Sogar die Türken nehmen am Osterfeuer teil. Probleme gibt es mehr uneter den Deutschen, die der andauernd Vorstand regeln muß.

Ich denke , daß die meisten Texter hier sich nur am Thread beteiligen, um weiter Ausländerhaß zu schüren und außer hier noch keine reellen Erfahrungen gemacht haben.

Lorbaß

(Ein wirklich heimatverbundener Demokrat)

leecathy
23.05.2008, 09:39
Ich denke , daß die meisten Texter hier sich nur am Thread beteiligen, um weiter Ausländerhaß zu schüren und außer hier noch keine reellen Erfahrungen gemacht haben.

Wenn das so ist, warum wollte dann dieser Türke mit seinem Artikel wohl erst recht den Hass der Deutschen auf Ausländer schüren und an den Pranger stellen ? Warum hat er es dann nicht einfach hingenommen ? Wo kein Kläger, da kein Richter, oder ?

berty

-----------------------------------------------------------------------------

Der "Bodensatz" in unserem Lande sind doch solche bebrillten Affen wie Du.

Ich möchte jedenfalls, dass meine Enkel noch in "Deutschland" leben, wenn sie erwachsen sind - und nicht in Istanbul.
Von Negern schrieb ich übrigens nicht, die sind harmlos - sondern von (Nord)Afrikanern [Arabern] und Türken:D

9304

9305

E:

Lieber ein Avatar mit bebrillten Affen als sich vom Affen beißen lassen.

Du schriebst von Afrikanern, mehrmals in Beitrag # 885 und von Frankreich im Jahre 2005. Trotz der Unterstellung einer rassischen Gefahr für Frankreich, besteht die Nation weiter und ist vermutlich stärker denn je.

Die Großväter, die damals 1939 das Bild sahen, wünschten sich vielleicht Enkel, die Lale Andersen und ihre Lieder bewunderten. Und was bekamen sie? Enkel, die Glenn Miller-Musik hörten, nach den Rhythmen von Bill Haley tanzten oder Benny Goodman und später Joan Baez andächtig lauschten. Ist davon die Welt untergegangen oder wurden sie entführt Gott weiß wohin? Nein, höchstens verführt.

Ich habe es schon öfter geschrieben. Diese knieschlotternden Angsthasen gehen mir jeden Tag mehr auf den Wecker. Permanent von der Überlegenheit und Stärke unserer Kultur, unseres Systems oder auch nur der Wirtschaft hier schwafeln, aber ständig bedacht sein, Mauern zu ziehen und die immer höher wachsen zu lassen. Entweder sind wir stark genug, auch einem integrationswilligen und sich zum Spießertum bekennenden Türken seine Gartenlaube zu erlauben, oder wir sind halt nur noch Gartenzwerge.

lupus_maximus
Hmhmmm?

Wo ist das Problem?

Bin auch Mitglied in einer Kleingartenanlage der "Deutschen Bahn Landwirtschaft". Wir haben Türken, Kroaten, Russen, Polen, Belgier und Deutsche in der Anlage. Und wir haben keinen Krieg! Ganz im Gegenteil. Zwei mal im Jahr wird zusammen gefeiert und es beteiligen sich alle und freuen sich auf die beiden Feste. Sogar die Türken nehmen am Osterfeuer teil. Probleme gibt es mehr uneter den Deutschen, die der andauernd Vorstand regeln muß.

Lorbaß

Falsch, wir hassen keine Ausländer, wir brauchen sie einfach nicht!
Wir können unser Geld selber verbraten, dazu brauchen wir keine Ausländer!

Felixhenn
23.05.2008, 09:43

Lorbaß

Welche Beiträge in diesem Strang meinst Du denn, Eisenbahner Schrebergärtner?

Nimmt Euer Vorstand alle auf die einen Antrag stellen?

cimbom75
23.05.2008, 09:44
Falsch, wir hassen keine Ausländer, wir brauchen sie einfach nicht!
Wir können unser Geld selber verbraten, dazu brauchen wir keine Ausländer!

das hat sich NOKIA nicht 2mal sagen lassen ... schwubs waren sie weg ...

Felixhenn
23.05.2008, 09:48
Lieber ein Avatar mit bebrillten Affen als sich vom Affen beißen lassen.

Du schriebst von Afrikanern, mehrmals in Beitrag # 885 und von Frankreich im Jahre 2005. Trotz der Unterstellung einer rassischen Gefahr für Frankreich, besteht die Nation weiter und ist vermutlich stärker denn je.

Die Großväter, die damals 1939 das Bild sahen, wünschten sich vielleicht Enkel, die Lale Andersen und ihre Lieder bewunderten. Und was bekamen sie? Enkel, die Glenn Miller-Musik hörten, nach den Rhythmen von Bill Haley tanzten oder Benny Goodman und später Joan Baez andächtig lauschten. Ist davon die Welt untergegangen oder wurden sie entführt Gott weiß wohin? Nein, höchstens verführt.

Ich habe es schon öfter geschrieben. Diese knieschlotternden Angsthasen gehen mir jeden Tag mehr auf den Wecker. Permanent von der Überlegenheit und Stärke unserer Kultur, unseres Systems oder auch nur der Wirtschaft hier schwafeln, aber ständig bedacht sein, Mauern zu ziehen und die immer höher wachsen zu lassen. Entweder sind wir stark genug, auch einem integrationswilligen und sich zum Spießertum bekennenden Türken seine Gartenlaube zu erlauben, oder wir sind halt nur noch Gartenzwerge.

Und wenn ich Bill Haley, Glenn Miller und Elvis mochte und mag, brauche ich immer noch nicht den Islam hierher zu wünschen. Ganz besonders nicht die Doppelmoral der Moslems, hier abzocken und offen die Bürger dieses Landes zu hassen. Mache mal die Augen auf, dazu braucht es keine Brille, nur ein wenig Verstand.

Felixhenn
23.05.2008, 09:50
das hat sich NOKIA nicht 2mal sagen lassen ... schwubs waren sie weg ...

Schwachsinn. Mache Dich erst mal mit der Materie vertraut. Nokia ist abgehauen weil die hier schön abgezockt hatten und woanders meinen billiger produzieren zu können. Die kommen schon wieder, keine Bange.

cimbom75
23.05.2008, 09:53
Schwachsinn. Mache Dich erst mal mit der Materie vertraut. Nokia ist abgehauen weil die hier schön abgezockt hatten und woanders meinen billiger produzieren zu können. Die kommen schon wieder, keine Bange.

wenn die abgezockt haben sollen, warum wollte man dann nicht das die gehen ?

Esreicht!
23.05.2008, 09:54

Aber gerade dieses Erzwingen von vermeintlichen oder tatsächlichen Rechten ist es doch, weshalb sich die Türken immer mehr selber ausgrenzen!

In den 90ern lebte ich in einem Mietshaus, dessen Wohnungseigentümer-Gemeinschaft beschloss, daß keine Parabolspiegel angebracht werden durften, da das Haus verkabelt war. Dies ging jedoch dem einzigen türkischen Mieter am Knie vorbei. Die Hausverwaltung war machtlos, da es bereits ein Grundsatzurteil zugunsten der Türken gab. Übrigens wurde seinerseits bereits ein Türkensender ins Kabel eingespeist.

Selbst wenns ein Vourteil wäre, bleibe ich dabei: Ebenso wie Hunde ihr Revier markieren, markieren Türken mit Unterstützung von Medien, Politik und gutmenschlichen Traumtänzern Deines Schlages ihre occupierten Reviere.

Und hier Grundsätzliches: Wen eine Gemeinschaft aufnehmen will oder nicht, hat allein diese Gemeinschaft und sonst niemand zu entscheiden! Allein diese Gemeinschaft muß/darf ja mit dem Neuen zusammenleben!

kd

lupus_maximus
23.05.2008, 09:55
wenn die abgezockt haben sollen, warum wollte man dann nicht das die gehen ?
Weil man ohne Unternehmer auch im Sozialismus nicht auskommt!

Beißer
23.05.2008, 10:04
Das ist doch hanebüchener Unsinn.
Ach. Wo wird das deutsche Volk denn durch das geltende Asyl»recht« gestärkt? Ich vermag keinen einzigen Vorteil für uns, wohl aber unendlich viele Nachteile zu erkennen.

lupus_maximus
23.05.2008, 10:09
Ach. Wo wird das deutsche Volk denn durch das geltende Asyl»recht« gestärkt? Ich vermag keinen einzigen Vorteil für uns, wohl aber unendlich viele Nachteile zu erkennen.
Stimmt, wir haben genug eigene Dumme, wir brauchen deshalb keine fremde Dummen.

torun
23.05.2008, 10:14
Zwanzig schwarze Rechtsanwälte reissen nunmal nicht raus, was zweihundert schwarze Drogendealer an Schaden anrichten.

Als bestellte Pflichtverteidiger für die 200 Dealer reissen sie zumindest mal Geld aus der Gerichtskasse.
Und die Verteidigung von schwarzen Drogendealern ist, als Anwalt betrachtet, eine stetige Geldquelle.

Hemera
23.05.2008, 10:18
Soll ich dir zuliebe meine Beiträge noch mal zusammenschreiben, damit du sie insgesamt lesen kannst? Nee, mach ich nicht. Hab´ keine Zeit mehr.

Das Strangthema ist kennzeichnend. Nicht die Mohammedaner – soviel soll es davon ja nun nicht geben – verweigert sich hier der Integration, sondern deutsche, vielleicht christliche Gartenzwerge verweigern sie dem Türken. Und noch eines: Wenn sich Portugiesen Ende der 1990er Jahren erst auf Wanderschaft nach Deutschland begeben hätten, EU-Rechte mal außen vor gelassen, dann würde denen ähnlicher Futterneid entgegenschlagen. Allen Kulturkampfparolen zum Trotz.

Weil ein Verein von seinem Recht Gebrauch gemacht hat, ein potentielles Mitglied abzulehnen, wird diesem Mitglied generell die Integration verweigert??? Du hast sie doch nicht mehr alle. :rolleyes:

Dieser Verein wird - so vermute ich jetzt mal - auch den oder anderen DEUTSCHEN Antragssteller schon abgelehnt haben, vielleicht weil den Vereinsmitgliedern die Nase des Deutschen nicht gepasst hat, wird diesem abgelehnten Deutschen auch etwas verweigert?

Und würdest Du Dich - wenn dieser abgelehnte Deutsche auch so pressewirksam herumgeflennt hätte - auch so für ihn einsetzen??? Wohl kaum, ist ja nur ein Deutscher und kein armer, von allen Nazis äh Deutschen verfolgter, rechtschaffener Türke, gelle?

Laotse
23.05.2008, 10:22
[QUOTE=Felixhenn;2132651]

Moscheebau im Kleingartenverein? Na ja, das ist natürlich eine ganz große Gefahr.

Im übrigen geht es hier nicht um irgendwelche pauschalen Vorurteile, sondern um den – nicht die – Türken. .

"Wir" reden, (nicht alle) immer um den heißen Brei herum ...

es geht einzig und allein um das Recht eines jeden Vereins, nur solche Personen als Mitglieder zuzulassen, die nach subjektiver Meinung zu ihnen passen.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

.
PS.: da stimmt etwas mit den Namen nicht ... sorry nicht mein Fehler