Vollständige Version anzeigen : Dresdner Bombenholocaust-Gedenken mißfällt jüd. Gemeinde
Rheinlaender
16.05.2008, 18:07
Es geht nicht um die Entscheidungsfindung, sondern um seine Zeugenaussage, was im englischen Luftfahrtministerium getan wurde.
Andersum - Welchen Zugang hatte Dyson zu den Akten der Regierung in denen die Entscheidungen begruendet wurden?
Ich hatte in einem anderen Strang schon die Frage gestellt, welches Wort für den Begriff Mordeffizienz, den Dyson umschreibt, in den Schriftstücken dieses Ministeriums benutzt wurde.
Die Akten aus dem 2. Weltkrieg sind seit jahrzehnten freigeben - offensichtlich hat dort bisher niemand etwas entsprechendes gefunden; auch in Whitehall-Chinesisch.
Du selbst hast das londoner Personal in der Politik beschrieben. Wenn diese Leute einen Völkermord organisieren, wirst Du in ihren Dokumenten diesen Begriff bestimmt nicht finden.
Man wuerde andere Formulierungen finden, die darauf hindeuten - auch das fehlt.
Zur Art.25 der Haagerkriegsordnung : Um den Terminus untersagt (...) mit allen Mitteln anzugreifen oder zu bombardieren umzudeuten, muß man sich schon Mühe geben. Daß es Figuren gibt, die sich daran versuchen, ist geschenkt.
Die Stadt muss auch unverteidigt sein und das muss, natuerlich, der anderen Seite bekannt sein.
Dr.Zuckerbrot
16.05.2008, 18:16
Andersum - Welchen Zugang hatte Dyson zu den Akten der Regierung in denen die Entscheidungen begruendet wurden?
Wozu sollen diese Akten gut sein? Dyson bestätigt die industrielle Ermordung von Zivilisten durch die Briten. Nur darum geht es hier. Womit diese Massenmordaktion begründet wird, ist für die Aussage, daß es eine Massenmordaktion war, irrelevant.
Zu den Motiven äußert sich hier z.B. Taylor :
Churchill wollte im März 1945 den Bombenkrieg einstellen, weil die Briten ja bald Besatzungsmacht sein würden und intakte Städte brauchten. Warum hat er sich nicht durchgesetzt?
Die Militärs wollten nicht. Das widersprach ihrer Logik. Sie wollten auf die Möglichkeit des Flächenbombardements nicht verzichten. Denn das ist das Einzige, was man bei schlechtem Wetter machen konnte
Oder die Bomber bleiben unten
Ebendas war unvorstellbar. Die Militärs verfügten über diese riesige Flotte - und dieses Ungeheuer, das sie aufgebaut hatten, konnten sie nicht unten lassen. Das war jenseits ihres Denkens.
Der Bombenkrieg ging also bis zum Mai 1945 weiter, nicht weil er effektiv war, sondern wegen des Selbstlaufs der militärischen Organisation?
Ja. Militärische Apparate funktionieren wie Öltanker. Kurskorrekturen brauchen viel Zeit. Das ist keine Entschuldigung, nur eine Erklärung. So arbeiten militärische Bürokratien, überall.
http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2005/02/12/a0195
Dr.Zuckerbrot
16.05.2008, 18:24
Man wuerde andere Formulierungen finden, die darauf hindeuten - auch das fehlt.
Hast Du danach gesucht? Rolf Hochhuth hat für seine Soldaten mit entsprechenden Dokumenten gearbeitet. Die müssen also vorhanden sein, nur macht man eine dramatische Bearbeitung eines Stoffes normalerweise ohne Fußnoten. Dyson schreibt ja von den Memoranden, die im Luftfahrtministerium verfaßt wurden. Hast Du die mal eingesehen? Die sollten ja auch wohl abgezeichnet worden sein, so daß man zumindest sehen könnte, wer sie gelesen hat.
Nachtrag : Er benutzt die Angabe "Tote pro Tonne". Hast Du schon mal ein Dokument gesehen, wo diese Angabe auftaucht?
Hallo
„Ort und Zeit, der unendlichen deutschen Leiden zu gedenken“
NPD-Fraktion weist jüdische Einmischung in Dresdner Erinnerungspraxis zurück
Die NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag weist die Einmischung der Vorsitzenden der Jüdischen Gemeinde in Dresden, Nora Goldenbogen, in die Dresdner Erinnerungspraxis mit Entschiedenheit zurück.
Weil alljährlich auch viele volkstreue Bürger – darunter Abgeordnete und Mitarbeiter der NPD-Fraktion – an der Trauerveranstaltung im Ehrenhain auf dem Dresdner Heidefriedhof teilnehmen, um der Opfer des alliierten Bombenterrors zu gedenken, will Frau Goldenbogen dieses Gedenken in seiner bisherigen Form abschaffen. Den jüdischen Opfern und ihren Angehörigen werde wegen der Teilnahme von nationalen Deutschen „der Gang zum Friedhof immer schwerer“. Sie finde es „nicht mehr erträglich, der Opfer in dieser Nachbarschaft zu gedenken“, sagte sie. ..
Der NPD-Landtagsabgeordnete Jürgen Gansel sagte dazu:
„Je mehr die Erlebnisgeneration der Dresdner, die den alliierten Massenmord noch selbst erlebt hat, abtritt, desto dreister melden sich die Geschichtsfälscher und antideutschen Gedenk-Gegner zu Wort. Man setzt alle unlauteren Mittel daran, das sieger-vermittelte Geschichtsbild von den deutschen Universal-Tätern und allen anderen als deren Opfer aufzupolieren. Dabei sind menschlicher Anstand und Pietät gegenüber den annähernd 250.000 Ermordeten von Dresden längst auf der Strecke geblieben. Den Gipfelpunkt der erinnerungspolitischen Geschmacklosigkeit erklomm dieses Jahr aber die Jüdische Gemeinde, die es in ihrer Opfer-Egomanie nicht ertragen kann, daß auch nur einmal deutscher Kriegsopfer gedacht wird. Dabei ist Dresden der zentrale Ort, um der unendlichen deutschen Leiden zu gedenken. Die jüdische Einmischung in die Dresdner Erinnerungspraxis weisen wir entschieden zurück.“
12.02.2008http://www.npd-fraktion-sachsen.de/index.php?verweis=3,1,1&aktion=anzeige&drucksache=pressemitteilungen&drucksacheid=607
In welcher Form wir unseren Opfern gedenken, haben allein wir und sonst NIEMAND ! zu entscheiden! Traurig genug, daß aus dem gesamten BRD-Parteien-Spektrum allein die NPD mit dem Dresdner Bombenholocaust-Eklat im Sächsischen Landtag auf die kriegsverbrecherischen Dresdner Bombenangriffe aufmerksam machteX(
kd
------------------------------------------
Weder Juden noch Israel haben ein Monopol auf das Leiden der Völker im 2.Weltkrieg. Auch das Deutsche Volk mußte leiden - und Millionen wurden vertrieben aus ihrer alten Heimat.
Kommt mir jetzt nicht mit "Kollektivschuld" und solchen Dingen.......sonst werde ich grantig!
E:
Dayan, er war lediglich im Sinne der USA. Die Engländer, die Franzosen und die Russen, wollten Deutschland in ein Agrarland verwandeln.
Korrekterweise muss man noch sagen, daß Deutschland die Kredite des Marschallplanes vorzeitig und bis auf den letzten Cent ,zurück gezahlt hat!
Und es ist immer schön zu sehen, dass Völker auch aus der Geschichte lernen.
Myanmar hat sich geweigert diesen wirklich lächerlichen Betrag von 4mio€ der BRD
anzunehmen und dann sich dem Wohl und Wehe der BRD auszuliefern. Die dann erfolgten Interviews der deutschen Katastrophenhelfer in Myanmar sehe ich immer noch vor meinen entsetzten Augen. Ebenso verhält es sich mit dem Marschallplan. Auf alle Zeiten nehmen sich die Amerikaner das Recht heraus zu behaupten, sie wären es gewesen, die in einem Akt göttlicher Barmherzigkeit das Deutsche Volk vor dem Untergang gerettet zu haben - manchmal nehmen hier auch Juden die Stelle der Amerikaner ein. Es war allein der Wille und der Fleiß der Deutschen, der zum besseren führte.
Ist ja lustig, die Unterstellung unserer Foren-Nazis. Nix wissen, aber gleich mal dumm daherquatschen. :))
Mal abgesehen davon, daß ich die halbe Welt bereist habe, habe ich auch etliche Jahre im Ausland gelebt und gearbeitet, so z.B. in Spanien, Griechenland, Sri Lanka, Ägypten und Thailand. Noch nie hat mich da jemand als Rassist oder Nazi beschimpft, weder die Einheimischen noch meine Mitarbeiter, die aus aller Herren Länder, so z.B. auch aus Frankreich, England und Israel kamen. Wenn Du permanent als rassist bezeichnet wirst, dann vielleicht aus dem ganz einfachen Grund, daß Du nämlich einer bist! :rolleyes:
Du wirst mit deinen Nazi-Verleumdungen immer als Allererster persoenlich. Ich habe dich bereits gebeten, dies zu unterlassen. Beschwer dich also nicht, wenn man dir den Spiegel vorhaelt.
Ich war, wie ich bereits geschrieben habe, 10 Jahre alt und wurde nicht, wie du schreibst, als "Rassist" bezeichnet sondern ob meiner Nationalitaet verantwortlich fuer einen Massenmord und zwei Weltkriege gemacht. Wie ich ebenfalls geschrieben habe, war es an unserer Schule ueblich, deutsche Mitschueler mal eben mit einem Hitlergruss zu provozieren. Ich glaube kaum, dass du auch dies darauf zurueckfuehren kannst, dass ich in deinen Augen ein Nazi und Rassist bin. Eine Nazifixierung in der Erziehung der Kleinen wuerde da schon eher in Frage kommen. Merke also: Wenn man anderen Leseschwaechen unterstellt, sollte man selbst zumindest einfache Zusammenhaenge wiedergeben und verstehen koennen.
Im Uebrigen, haette ich es ganz gerne, dass du mir erklaerst, warum du mich fuer einen Nazi und Rassisten haeltst.
Dass du ein Arschloch - und noch dazu ein einfaeltiges - bist, hast du in diesem Fred natuerlich schon mehrfach bewiesen. ;)
Rheinlaender
16.05.2008, 20:25
Hast Du danach gesucht? Rolf Hochhuth hat für seine Soldaten mit entsprechenden Dokumenten gearbeitet. Die müssen also vorhanden sein, nur macht man eine dramatische Bearbeitung eines Stoffes normalerweise ohne Fußnoten. Dyson schreibt ja von den Memoranden, die im Luftfahrtministerium verfaßt wurden. Hast Du die mal eingesehen? Die sollten ja auch wohl abgezeichnet worden sein, so daß man zumindest sehen könnte, wer sie gelesen hat.
Nachtrag : Er benutzt die Angabe "Tote pro Tonne". Hast Du schon mal ein Dokument gesehen, wo diese Angabe auftaucht?
Wenn solche Dokumente existieren, so liegen sie in den National Archives in Kew bei London. Es steht jedermann offen, diese kostenlos zu benutzen.
ErhardWittek
16.05.2008, 22:37
Wie soll man denn jemanden sonst nennen als "Nazi", der Nazi-Jargon benutzt und eine militärische Aktion mit dem Menschheitsverbrechen des Holocaust gelichsetzt?
Verhetzt und, vor allem, verblendet sind Typen wie Du, die nicht in der Lage sind, in der Realität zu leben und permanent nach Gründen suchen, um den Holocaust zu relativieren und den Alliierten auch etws in die Schuhe zu schieben. Dafür muß echt einen an der Waffel haben!
Lesen kannst Du offensichtlich, leider aber hast Du Probleme mit dem Verständnis. Ist wohl doch eher IQ bedingt, wie man aus dem Schwachsinn, den Du hier postest locker ableiten kann. :D
Ich weiß zwar nicht, an welcher psychischen Krankheit Du leidest, aber sie scheint ernsterer Natur zu sein.
Würde ich Dich auch nur im Ansatz ernstnehmen, könnte ich Deine Äußerungen als Beleidigungen auffassen. Aber so wie es aussieht, muß man Dir mildernde Umstände wegen Unzurechnungsfähigkeit zubilligen.
Der kritische Denker
16.05.2008, 23:05
Wer diesen Besatzerstaat, dessen Gründungsgedanke bereits die Versklavung und Ausbeutung des Deutschen Volkes war liebt, der zeigt damit nur seinen ganzen Hass auf das Deutsche Volk.
:rolleyes: Glaubst du das echt? "Versklavung und Ausbeutung des Deutschen Volkes" ist für dich der Grundgedanke der Demokratie? Wenn in einem Land, in einer freien und demokratischen Wahl über 90% Parteien wählen (von so unterschiedlicher Ausrichtung von den Grünen bis zu den Republikanern) welche sich für diese Demokratie aussprechen, sind sie für dich "manipoliert"?
Ich fände das ja lustig, wenn es nicht so traurig wäre.
So jemand wie du ist der Feind eines jeden freien Menschen.
Der kritische Denker
16.05.2008, 23:16
Was meinste, was das für ein Erdbeben gibt, wenn sich herausstellt, daß das meiste, was uns vorgeworfen wird, erstunken und erlogen ist; abgeshen von dem, was historisch offenkundig ist, natürlich?
Dann läuft die Wiedergutmachungs- und Reparationennummer andersrum.
Das wissen die Systemheinis natürlich, und haben davor eine Heidenangst, weil sie fürchten, daß an dem Tag, an dem das Volk den großen Betrug durchschaut, Laternen und Bäume mit einer Art vorgezogenem Weihnachtsschmuck dekoriert werden.
Das Internet hat das mediale Informationsmonopol bereits revolutioniert. Daß diese Umwälzung irgendwann auf die Machtverhältnisse durchschlägt, das scheint das System zunehmend nervös zu machen.
Betest du eigentlich auch zu Hitler? Du wirkst auf einen gesunden Menschen, wie ein religiöser Fanatiker.
Man muß nicht zu Adolf beten. Man muß nur zuhören und sein Hirn einschalten!
"Wir machten aus Hitler ein Monstrum, einen Teufel. Deshalb konnten wir nach dem Krieg auch nicht mehr davon abrücken. Hatten wir doch die Massen gegen den Teufel persönlich mobilisiert. Also waren wir nach dem Krieg gezwungen, in diesem Teufelsszenario mitzuspielen. Wir hätten unmöglich unseren Menschen klarmachen können, daß der Krieg eigentlich nur eine wirtschaftliche Präventivmaßnahme war."
US-Außenminister Baker, 1992 (vgl. "Der Spiegel, 13, 1992)
In Deutschland gibt es keine freie Diskusion über diese 12 Jahre. Es gilt
das alliierte, das juristische und das jüdische Diktat! Warum sonst
landen diejenigen, die sich entgegen diesem Diktat äußern wohl im
Knast? Wäre es so wie diktiert wird, bräuchte man deren angebliche Lügen
nur öffentlich zu widerlegen. Warum tut man das nicht?
"Wer keine Kritik vertragen kann, hat etwas zu verbergen!"
Helmut Schmidt, Ex-Kanzler
Man muß nicht zu Adolf beten. Man muß nur zuhören und sein Hirn einschalten, ...
... und an Galileo und Roland Freisler denken.
Das (Pseudo-)Demokratenpack ist derart erbärmlich, daß es dort, wo es zur widerlegenden Diskussion nicht reicht, einfach mit Dreck um sich wirft ("zu Hitler beten"), oder, sofern es an den Schalthebeln der Macht sitzt, unliebsame Meinungen verbietet und drakonische Gefängnisstrafen ausspricht.
Wie Du sehr richtig geschrieben hast, man muß hinschauen, zuhören, weiters die Foren-Diskussionen verfolgen sowie ein paar historische Parallelen herstellen, schon wird die Sache klar.
Kannst Du Dich noch erinnern, wie der ehemalige israelische Ministerpräsident Menachem Begin Helmut Schmidt als Nazi bezeichnet hat?
In der Sache selbst stehen die alle miteinander derart auf verlorenem Posten, daß sie sogar Leute mit einem jüdschen Großvater als Anhänger Hitlers verunglimpfen. Da die SPD von Helmut Schmidt (und Herbert Wehner) mal so etwas wie meine politische Heimat gewesen ist, kratzt es mich wenig, von gedankenschwachen Dreckschleudern in die rechte Ecke gestellt zu werden. Da sag' ich Helmut Schmidt Guten Tag, und geh' mit ihm eine rauchen.
Der kritische Denker
17.05.2008, 08:39
Man muß nicht zu Adolf beten. Man muß nur zuhören und sein Hirn einschalten!
In Deutschland gibt es keine freie Diskusion über diese 12 Jahre. Es gilt
das alliierte, das juristische und das jüdische Diktat! Warum sonst
landen diejenigen, die sich entgegen diesem Diktat äußern wohl im
Knast? Wäre es so wie diktiert wird, bräuchte man deren angebliche Lügen
nur öffentlich zu widerlegen. Warum tut man das nicht?
"Wer keine Kritik vertragen kann, hat etwas zu verbergen!"
Helmut Schmidt, Ex-Kanzler
Auf diskutieren steht keine Strafe, sondern auf Leugnen des Holocaust. Und mit Kritik hat das nichts zu tun, du und die anderen Faschisten wollt lediglich den Holocaust leugnen um eure Nazibewegung in ein besseres Licht zu stellen. Bis vor kurzem war ich noch gegen das NS-Verbotsgesetz, aber da wußte ich nicht das es wirklich solche Idioten auch noch im Jahre 2008 gibt.
Ich weiß über den Holocaust aus erster Hand bescheid, von jemanden der fünf Jahre in Konzentationslagern, unter anderem Auschwitz, zubrachte. Damals war der Mann genauso alt wie ich heute.
Wahabiten Fan
17.05.2008, 08:44
Und es ist immer schön zu sehen, dass Völker auch aus der Geschichte lernen.
Myanmar hat sich geweigert diesen wirklich lächerlichen Betrag von 4mio€ der BRD
anzunehmen und dann sich dem Wohl und Wehe der BRD auszuliefern. Die dann erfolgten Interviews der deutschen Katastrophenhelfer in Myanmar sehe ich immer noch vor meinen entsetzten Augen. Ebenso verhält es sich mit dem Marschallplan. Auf alle Zeiten nehmen sich die Amerikaner das Recht heraus zu behaupten, sie wären es gewesen, die in einem Akt göttlicher Barmherzigkeit das Deutsche Volk vor dem Untergang gerettet zu haben - manchmal nehmen hier auch Juden die Stelle der Amerikaner ein. Es war allein der Wille und der Fleiß der Deutschen, der zum besseren führte.
Geifer einfach weiter, du "Depp".
Auf diskutieren steht keine Strafe, sondern auf Leugnen des Holocaust. Und mit Kritik hat das nichts zu tun, du und die anderen Faschisten wollt lediglich den Holocaust leugnen um eure Nazibewegung in ein besseres Licht zu stellen.
Ihr Demok-Ratten wollt an der politisch-korrekten Geschichtsschreibung nur deshalb festhalten, um auch in Zukunft eure Politik von Angriffskrieg, Ausbeutung, Globaldominanz und permanentem Völkermord fortsetzen zu können.
Ich weiß über den Holocaust aus erster Hand bescheid, von jemanden der fünf Jahre in Konzentationslagern, unter anderem Auschwitz, zubrachte.
Ich auch, ich weiß es von Benedikt Kautsky, der sieben (!) Jahre lang in den verschiedensten Konzentrationslagern gewesen ist, und Ignaz Speiser, Geiger im Lagerorchester von Auschwitz.
Der kritische Denker
17.05.2008, 10:10
Ihr Demok-Ratten wollt an der politisch-korrekten Geschichtsschreibung nur deshalb festhalten, um auch in Zukunft eure Politik von Angriffskrieg, Ausbeutung, Globaldominanz und permanentem Völkermord fortsetzen zu können.
Und jetzt zeigst du mir bitte wo auf der Welt eine meiner Regierungen, die zu wählen ich berechtigt bin (Stadt Wels, Oberösterreich, Österreich, Europäisches Parlament) Angriffskriege führt (ja je geführt hat) oder Völkermord betreibt.
Im Übrigen bin ich sowohl in Bezug zur österreichischen (SPÖ/ÖVP), als auch zur europäischen Regierung (EVP/SPE) in Opposition, da ich Anhänger der österreichischen Grünen wie auch der ALDE bin und sich diese in Opposition befinden. Daher habe ich auch deren Politik nicht mitzutragen.
Ich weiß über den Holocaust aus erster Hand bescheid, von jemanden der fünf Jahre in Konzentationslagern, unter anderem Auschwitz, zubrachte. Damals war der Mann genauso alt wie ich heute.
Wie heißt der Mann? Benjamin Wilkomirski?
Hexenhammer
17.05.2008, 11:34
Vielleicht sollte für jeden Toten vor 1945 für den getrauert werden soll, ein Trauerbeauftragter des ZdJ im Vorfeld befragt werden, ob und wie getrauert werden darf? Das dürfte doch den Konflikt lösen?
Im Übrigen bin ich sowohl in Bezug zur österreichischen (SPÖ/ÖVP), als auch zur europäischen Regierung (EVP/SPE) in Opposition, da ich Anhänger der österreichischen Grünen wie auch der ALDE bin und sich diese in Opposition befinden. Daher habe ich auch deren Politik nicht mitzutragen.
:)) Aber sicher.
.
Kannst Du Dich noch erinnern, wie der ehemalige israelische Ministerpräsident Menachem Begin Helmut Schmidt als Nazi bezeichnet hat?
Wenn ich mich recht entsinne war es der damalige israelische Botschafter in
Deutschland, der diesen Spruch abließ. An den Namen kann ich mich
nicht mehr erinnern, aber die Brillengläser die er hatte erinnerten mich
an Glasbausteine. Wäre ich damals Kanzler gewesen, wäre der Typ barfuß
über den Brenner gerannt.
Auf diskutieren steht keine Strafe, sondern auf Leugnen des Holocaust. Und mit Kritik hat das nichts zu tun, du und die anderen Faschisten wollt lediglich den Holocaust leugnen um eure Nazibewegung in ein besseres Licht zu stellen. Bis vor kurzem war ich noch gegen das NS-Verbotsgesetz, aber da wußte ich nicht das es wirklich solche Idioten auch noch im Jahre 2008 gibt.
Nicht jeder der sein Hirn einschaltet ist ein Faschist oder Nazi.
Es ist immer wieder erheiternd wie Andersdenkende, ober besser gesagt
Menschen die sich ihre eigenen Gedanken über diese Thema machen, anstatt
dem diktierten Glaubensbekanntnis hinterher zu rennen, umgehend diffamiert,
beleidigt, und in die rechte Ecke gestellt werden, weil die Argumente ausgehen.
Hier das zugelassene Diskusionsmuster, an dem immer noch festgehalten wird:
"Wir geben den Weg zu einer schrankenlosen Geschichtsdiskussion nicht
frei. ... ob das deutsche Volk sich eine solche Diskussion leisten kann oder will ......
Ich kann nur davor warnen, sie fortzusetzen."
Heinz Galinski in DDR-nahen "Blättern für deutsche und internat. Politik",
Januar 1987
Der kritische Denker
17.05.2008, 12:16
Wie heißt der Mann? Benjamin Wilkomirski?
Du meinst Binjamin Wilkomirski. Und nein, jener Herr den ich meine war 1940 20 Jahre alt und hat Widerstand gegen die Nazi-Invasion seines Landes (Polen) geleistet (er unter anderem deutsche Militärfahrzeuge beschädigt). Er wurde verhaftet gefoltert und nach einem Jahr in einem Warschauer Foltergefängnis nach Auschwitz A (dem Arbeitslager, Lager B war das Vernichtungslager) deportiert. Den Namen des Mannes weiß, ich war 14 als er uns seine Leidensgeschichte im Geschichtsunterricht erzählte.
Der kritische Denker
17.05.2008, 12:21
Wäre ich damals Kanzler gewesen, wäre der Typ barfuß
über den Brenner gerannt.
:rolleyes: Schon wirklich toll, deine Einstellung zu den Menschenrechten. Leute wegen Beleidigungen über den Brenner jagen. Ich bin froh, dass solche Leute wie du nicht Kanzler werden, sondern eben Leute wie Herr Schmidt.
................................
In welcher Form wir unseren Opfern gedenken, haben allein wir und sonst NIEMAND ! zu entscheiden! Traurig genug, daß aus dem gesamten BRD-Parteien-Spektrum allein die NPD mit dem Dresdner Bombenholocaust-Eklat im Sächsischen Landtag auf die kriegsverbrecherischen Dresdner Bombenangriffe aufmerksam machteX(
kd
Holocaust ist natürlich ein Kunstbegriff, und wir wissen ja (fast), seit wann sich dieser Begriff eingebürgert hat.
Deshalb ist auch dieser besondere Hinweis, was Holocaust an- und für sich zu bedeuten hat, reine Makulatur und führt zu nichts, auch wenn durch Stabbrandbomben ja in den bombadierten Städten auch Menschen verbrannten.
Holocaust wird über die Vernichtung -,der Juden, sowie unbequemen Minderheiten, wie auch feindlicher Intelligenz, in den durch die deutsche Wehrmacht eroberten Ländern, - in Europa hinaus eigentlich im wesentlichen von drei verschiedenen Gruppen (zweck-)verwendet und somit auch entfremdet.
1. PETA und weitere, überwiegend extreme Tierschutzverbände, wenn es denn um Lagerhaltung und Massenvernichtung von Tieren geht,
2. Extremisten, Islamisten und überwiegend Israel (und natürlich auch Amerika-) Gegner, die Israel so eine Retourkutsche verpassen wollen, - immer in der Absicht, ihren verzweifelten Existenz- und Abwehrkamp als reine imperialistische Agression darzustellen, und
3. Rechtsextreme, die vieles -, was natürlich dem eigenen Volk angetan wurde, als Holocaust definieren, und das immer auch gleichzeitig als Relativierung, wie auch Entschuldigung für das herangezogen wird, was Nazis einst ihrem Umfeld antaten. (Wenn schon nicht öffentlich der HC revidiert, bzw generell angezweifelt werden kann und darf, dann muß er sich zumindest Vergleiche gefallen lassen, um so wenigstens die ungeheuerliche Einmaligkeit zu relativieren.
So ist auch dieses sich des HCs bedienen wieder mal äußerst fragwürdig, und stempelt vor allem auch vorab schon die eigentliche Betroffenheit über die vielen Bombenopfer ab.
Und natürlich wird auch nicht gefragt, wer denn letztendlich für diese Opfer eigentlich verantwortlich ist.
Schweine sind automatisch diejenigen, die sich in einem totalen, gnadenlosen Krieg aller Möglichkeiten der Abwehr, des Konterns und natürlich auch des Angriffs, nachdem sich das Kriegsgeschick gewandelt hatte, und es diejenigen, die diesen Sturm losgetreten hatten, knüppelhart selber erwischte, und letztendlich auch hinwegfegte.
"Da wollte ich den Hund erschlagen, und was soll ich sagen, die Sau wehrte sich, und schlug zurück!"
Ich bin kein Freund der Reduktion der Zahlen von Bombenopfern, und bin dies in der Vergangenheit schon vehement angegangen, - aber noch mehr verurteile ich diese Relativierung, die diese Bombenopfer auch noch dazu mißbraucht, wirklich alle Verbrechen an der Menschheit durch die Nazis wieder einmal zu verharmlosen und zur relativieren.
Und deshalb soll auch der Toten gedacht werden, und wenn sich dessen Juden verwehren, dann hat es genau diese Gründe, daß eben diese alten, jungen Seilschaften dieses Gedenken auch, - und ich finde, im wesentlichen, für eigene relativierende Zwecke mißbrauchen.
Das darüber hergefallen wird, ist natürlich nicht verwunderlich.
Aber, diejenigen, die sich hier ereifern, müssen sich schon die Frage gefallen lassen, - wenn sie denn das Recht auf ihr Gedenken ohne Einmischung einfordern, - warum gewähren sie dieses Recht nicht jenen, die Israels Gründung und 60igjähriger Geschichte gedenken und dieses auch - nebst viel Kritik - ehren.
Das ist doch mehr als heuchlerisch, oder etwa nicht?
Voltago
Und jetzt zeigst du mir bitte wo auf der Welt eine meiner Regierungen, die zu wählen ich berechtigt bin (Stadt Wels, Oberösterreich, Österreich, Europäisches Parlament) Angriffskriege führt (ja je geführt hat) oder Völkermord betreibt.
Die österreichische Situation kenne ich leider nicht. Ich weiß nur, daß sich die BRD-Regierung an den völkerrechtswidrigen Angriffskriegen gegen Jugoslawien und Afghanistan beteiligt.
Der Punkt worauf es ankommt, ist, daß alle westlichen Staaten sich in einem Bündnis befinden, dessen Führungsmächte (USA + GB) um ein Vielfaches üblere Verbrecherstaaten sind, als es das Hitlerreich je gewesen ist, weil sie nicht nur einen Holocaust auf dem Gewissen haben sondern mehrere, und obendrein ein paar hundert (sic!) Angriffskriege.
Die BRD und Österreich sind also kein Haar besser wie damals die Verbündeten des Nazi-Reichs.
Kreuzbube
17.05.2008, 14:02
Du meinst Binjamin Wilkomirski. Und nein, jener Herr den ich meine war 1940 20 Jahre alt und hat Widerstand gegen die Nazi-Invasion seines Landes (Polen) geleistet (er unter anderem deutsche Militärfahrzeuge beschädigt). Er wurde verhaftet gefoltert und nach einem Jahr in einem Warschauer Foltergefängnis nach Auschwitz A (dem Arbeitslager, Lager B war das Vernichtungslager) deportiert. Den Namen des Mannes weiß, ich war 14 als er uns seine Leidensgeschichte im Geschichtsunterricht erzählte.
Klasse, ein Wanderprediger!:rolleyes:
Der kritische Denker
17.05.2008, 14:08
Die österreichische Situation kenne ich leider nicht. Ich weiß nur, daß sich die BRD-Regierung an den völkerrechtswidrigen Angriffskriegen gegen Jugoslawien und Afghanistan beteiligt.
Im Kosovo gab es einen beginnenden Völkermord. Eine Koalition demokratischer Staaten hat diesen gestoppt, in Afghanistan gab es eine Diktatur, welche Anschläge gegen Zivilisten ausführte.
Bei Kriege wurden von der UNO abgesegnet, waren also nicht völkerrechtswidrig.
Der kritische Denker
17.05.2008, 14:10
Die BRD und Österreich sind also kein Haar besser wie damals die Verbündeten des Nazi-Reichs.
Doch oder werde ich ins KZ gesteckt wenn ich mit einer afrikanischen Mitbürgerin schlafe? Oder weil ich dem jüdischen Glauben angehöre? Oder werde ich erschossen, wenn ich den Wehrdienst verweigere?
haihunter
17.05.2008, 14:14
Hast Du das alles bei der Antifa gelernt ?? oder bist Du sauer das es die geliebte DDR nicht mehr gibt ?? selbst als Provokateur bist Du ein Blindgänger. Du solltes bei den Falken mal ein Lehrgang belegen.
Immer wieder erheiterend zu sehen, welchen Schwachsinn du schreibst, wenn dir die Argumente ausgehen. :))
haihunter
17.05.2008, 14:43
Dieser Satz von Tucholsky resultiert aus dem damaligen jüdischen Verständnis von Zivilisation, das leider untergegangen ist. Ein gut 100 Jahre alter jüdischer Witz ging so :
Ruf aus dem Schützengraben :
"Sind Sie wahnsinnig geworden, zu schießen? Sehen Sie nicht, daß hier Menschen sind!"
Tucholsky disqualifizierte schon Bewaffnete, die sich gegenseitig umbrachten, weil das unter zivilisierten Menschen nicht diskutabel ist. Was hier in diesem Strang diskutiert wird, sind Bewaffnete, die Unbewaffnete massakrieren. Diese Sorte kommt noch unendlich weit unter der mit dem Tucholsky-Zitat gemeinten. Das ist der Abschaum der gesamten Menschheit.
Damit schließt Du die Wehrmacht mit ein. Ich tue das nicht! Unsere Soldaten wurden oft genug diffamiert, das überlasse ich dann Typen wie Dir.
haihunter
17.05.2008, 14:49
Du wirst mit deinen Nazi-Verleumdungen immer als Allererster persoenlich. Ich habe dich bereits gebeten, dies zu unterlassen. Beschwer dich also nicht, wenn man dir den Spiegel vorhaelt.
Ich war, wie ich bereits geschrieben habe, 10 Jahre alt und wurde nicht, wie du schreibst, als "Rassist" bezeichnet sondern ob meiner Nationalitaet verantwortlich fuer einen Massenmord und zwei Weltkriege gemacht. Wie ich ebenfalls geschrieben habe, war es an unserer Schule ueblich, deutsche Mitschueler mal eben mit einem Hitlergruss zu provozieren. Ich glaube kaum, dass du auch dies darauf zurueckfuehren kannst, dass ich in deinen Augen ein Nazi und Rassist bin. Eine Nazifixierung in der Erziehung der Kleinen wuerde da schon eher in Frage kommen. Merke also: Wenn man anderen Leseschwaechen unterstellt, sollte man selbst zumindest einfache Zusammenhaenge wiedergeben und verstehen koennen.
Im Uebrigen, haette ich es ganz gerne, dass du mir erklaerst, warum du mich fuer einen Nazi und Rassisten haeltst.
Dass du ein Arschloch - und noch dazu ein einfaeltiges - bist, hast du in diesem Fred natuerlich schon mehrfach bewiesen. ;)
Was machst du Nazi-Wichser mich von der Seite an? Keine Argument hast Du, das wird schon seit langem klar! Wenn man Dich schon in der Schule als Nazi bezeichnet hat, dann wird wohl auch was dran sein. Kehr mal zuerst vor Deiner eigenen Tür, du Nazi- Arschloch!
haihunter
17.05.2008, 14:51
Ich weiß zwar nicht, an welcher psychischen Krankheit Du leidest, aber sie scheint ernsterer Natur zu sein.
Würde ich Dich auch nur im Ansatz ernstnehmen, könnte ich Deine Äußerungen als Beleidigungen auffassen. Aber so wie es aussieht, muß man Dir mildernde Umstände wegen Unzurechnungsfähigkeit zubilligen.
Schön zu sehen, daß den Foren-Nazis hier reihum die Argumente ausgehen! :))
Dr.Zuckerbrot
17.05.2008, 14:54
Holocaust ist natürlich ein Kunstbegriff, und wir wissen ja (fast), seit wann sich dieser Begriff eingebürgert hat.
Deshalb ist auch dieser besondere Hinweis, was Holocaust an- und für sich zu bedeuten hat, reine Makulatur und führt zu nichts, auch wenn durch Stabbrandbomben ja in den bombadierten Städten auch Menschen verbrannten.
Holocaust ist im aktuellen Kontext ein Begriff für die angeblich singuläre industriell organisierte Ermordung von Menschen; benutzt i.A. dazu, um die von alliierten Tätern an deutschen Opfern begangenen Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu relativieren und damit zu entschuldigen. Ich habe das in #426 schon geschrieben.
Die menschlich relevante Auschwitzlüge, nämlich die Behauptung, man könne die eigenen Verbrechen gegen die Menschlichkeit gegen die der Nazis aufrechnen und erhalte einen positiven Saldo, ist ja die Lebenslüge des Westlers.
H. ist die zentrale Vokabel der Lebenslüge des Westlers. Es ist ein großer Anteil Projektion dabei, wenn ausgerechnet auf die industrielle Organisation als Kriterium der Einzigartigkeit verwiesen wird, denn diese Merkmale treffen auf sein eigenes Menschheitsverbrechen, den Bombenholocaust, in wesentlich größerem Ausmaß zu, wenn man den jeweils getätigten spezifischen Aufwand auf beiden Seiten vergleicht.
Ein Nationalsozialist hat keine moralischen Probleme mit der Shoa, weil sie nach seinen Maßstäben kein Unrecht darstellt. Es ist der Menschenrechte predigende Westler, nach dessen eigenen Maßstäben der Bombenholocaust eine Todsünde ist, der diesen Fundamentalwiderspruch sich und anderen verkaufen muß. Das ist der zweite Punkt, wo er seine eigenen Defekte auf die Nationalsozialisten projiziert.
Durch die o.g. Punkte bedingt hat die westliche Argumentation zu diesem Thema konsequenterweise immer große psychopathische Anteile.
haihunter
17.05.2008, 14:55
An der "politisch-korrekten" Geschichtsschreibung wird fesgehalten, weil sie einfach richtig ist. Was soll man denn auch ändern, Hitler und seine Kumpane waren nun mal der Abschaum der Menschheit. Du kannst soviel Geschichtsklitterung betreiben wie Du willst, es wird sich nichts ändern. Dazu müßtest Du erst mal eine Zeitmaschine erfinden.
haihunter
17.05.2008, 15:03
Holocaust ist im aktuellen Kontext ein Begriff für die angeblich singuläre industriell organisierte Ermordung von Menschen; benutzt i.A. dazu, um die von alliierten Tätern an deutschen Opfern begangenen Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu relativieren und damit zu entschuldigen. Ich habe das in #426 schon geschrieben.
Es gibt sicherlich noch etliche alliierte Kriegsverbrechen aufzuarbeiten, so die Vergewaltigungsorgien der Franzosen als sie "siegreich" (:rolleyes: ) in die Südpfalz einmarschierten. Man darf dabei aber nicht vergessen, daß es einzelne Täter waren, die nicht im Auftrage ihres Landes handelten. Die Russen vielleicht mal ausgenommen. Mit dem unglaublichen Verbrechen des Holocaust ist dies aber nicht zu vergeleichen. Wer dies dennoch tut, will nur eines damit erreichen: die Verbrechen der Nazis zu relativieren. Normal denkende Menschen werden dabei jedoch nicht mitmachen.
Ein Nationalsozialist hat keine moralischen Probleme mit der Shoa, weil sie nach seinen Maßstäben kein Unrecht darstellt.
Also hast Du keine moralischen Probleme mit der Shoa, oder was?
Es ist der Menschenrechte predigende Westler, nach dessen eigenen Maßstäben der Bombenholocaust eine Todsünde ist, der diesen Fundamentalwiderspruch sich und anderen verkaufen muß. Das ist der zweite Punkt, wo er seine eigenen Defekte auf die Nationalsozialisten projiziert.
Durch die o.g. Punkte bedingt hat die westliche Argumentation zu diesem Thema konsequenterweise immer große psychopathische Anteile.
Du sollest besser nicht das Wort "psychopathisch" verwenden. Nach diesem Beitrag könnte man das auch locker gegen Dich verwenden. :D
Dr.Zuckerbrot
17.05.2008, 15:12
Also hast Du keine moralischen Probleme mit der Shoa, oder was?
Du bist kognitiv ziemlich eingeschränkt. Ich schreibe hier als Vertreter der menschen- und bürgerrechtsorientierten Linken, für den jegliches Verbrechen gegen die Menschlichkeit, mit welcher Ausrede auch immer, indiskutabel ist.
Das hättest Du eigentlich bemerken können. M.W. ist der nationalsozialistischen Ideologie kein individuelles Menschenrecht zu eigen, so daß ein Nationalsozialist wegen Menschenrechtsverletzungen keine moralischen Probleme empfinden sollte.
Die Analogie
Nationalsozialist=bekennender Päderast vs.
Westler=Kinder schändender Priester
habe ich schon des öfteren gebracht. Sie ist augenscheinlich nicht verstanden worden.
haihunter
17.05.2008, 15:15
Du bist kognitiv ziemlich eingeschränkt. Ich schreibe hier als Vertreter der menschen- und bürgerrechtsorientierten Linken, für den jegliches Verbrechen gegen die Menschlichkeit, mit welcher Ausrede auch immer, indiskutabel ist.
Das hättest Du eigentlich bemerken können. M.W. ist der nationalsozialistischen Ideologie kein individuelles Menschenrecht zu eigen, so daß ein Nationalsozialist wegen Menschenrechtsverletzungen keine moralischen Probleme empfinden sollte.
Die Analogie
Nationalsozialist=bekennender Päderast vs.
Westler=Kinder schändender Priester
habe ich schon des öfteren gebracht. Sie ist augenscheinlich nicht verstanden worden.
Wenn Du ein "Linker" bist, dann zeigt sich mal wieder, daß sich die Ideologien von links und rechts doch bedenklich annähern. Oder anders ausgedrückt: Nazis sind als Sozialisten eben auch Linke! :D
Der kritische Denker
17.05.2008, 15:16
Damit schließt Du die Wehrmacht mit ein. Ich tue das nicht! Unsere Soldaten wurden oft genug diffamiert, das überlasse ich dann Typen wie Dir.
In der Wehrmacht dienten, soweit ich weiß, insgesamt über 27 Millionen Männer. Das da alle möglich darunter waren ist klar (unter anderem auch der Vater meiner Großmutter mütterlicherseits, der kein Nazi war und Helmut Schmidt auch nicht). Für Leute wie Brutus waren das natürlich alles Führertreue... Viele der Attetentate auf Hitler gingen von Wehrmachtsangehörigen aus. Die Wehrmacht zur gänge irgendeiner "Seite" zuzuordnen ist also Schwachsinn, da gabs Kriegsverbrecher und auch heldenhafte Demokraten. Diese ganze "Kollektivschuldthese" ist doch etwas, was die Nazisanhänger am stärksten predigen.
Wir sind es jedem Gefallenen schuldig, dass ihre Nachkommen nicht das selbe Schicksal erleiden wie sie einst.
Dr.Zuckerbrot
17.05.2008, 15:30
Diese ganze "Kollektivschuldthese" ist doch etwas, was die Nazisanhänger am stärksten predigen.
Definitiv nicht. Es ist die zentrale Figur, wenn alliierte Verbrechen gegen die Menschlichkeit gerechtfertigt werden sollen. Speziell die Vulgärlinke, die ja mit den Werten der Aufklärung hausieren geht, wird dann nur noch unterirdisch. Dann haben "die Deutschen" angefangen, dann argumentiert man ungeniert völkisch wie das letzte Nazischwein, um (ausgerechnet!) von Imperialisten begangene Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu rechtfertigen.
Wir sind es jedem Gefallenen schuldig, dass ihre Nachkommen nicht das selbe Schicksal erleiden wie sie einst.
Dem hier ist uneingeschränkt zuzustimmen.
Brotzeit
17.05.2008, 15:38
Mal ehrlich Leutz´................
Was haben eure Postings noch damit zu tun , daß eine Minderheit ganz Deutschland zu einem Museum für Denkmäler machen will , die in Zusammenhang mit dem Krieg stehen?
Wir brauchen keine Denkmäler sonder Arbeitsplätze, damit unsere Kinder nicht hungern und mit einer leeren Schüssel betteln gehen müssen! ..........
Dr.Zuckerbrot
17.05.2008, 15:47
Was haben eure Postings noch damit zu tun , daß eine Minderheit ganz Deutschland zu einem Museum für Denkmäler machen will , die in Zusammenhang mit dem Krieg stehen?
Wir brauchen keine Denkmäler sonder Arbeitsplätze, damit unsere Kinder nicht hungern und mit einer leeren Schüssel betteln gehen müssen! ..........
Es geht hier um den zentralen Schwachpunkt der deutschen Gesellschaft, die o.g. Lebenslüge.
Deutschland bleiche Mutter beschreibt das einigermaßen.
Kreuzbube
17.05.2008, 15:50
Inzwischen wurde aus der sog. Vergangenheitsbewältigung eine Religion gemacht; mit wahrhaft täglichen Teufels-Diensten. Das hört auch nicht mehr so ohne Weiteres auf, wahrscheinlich können sich die Leute schon gar nicht mehr vorstellen, wie ein Leben ohne diese ständigen Vorwürfe und Vorhaltungen aussehen würde - evtl. bekämen sie sogar Entzugserscheinungen!:))
Inzwischen wurde aus der sog. Vergangenheitsbewältigung eine Religion gemacht; mit wahrhaft täglichen Teufels-Diensten.
Heiß, ganz heiße Spur!
Kreuzbube
17.05.2008, 16:04
Heiß, ganz heiße Spur!
Meiner Meinung nach ist das Recht auf ein ganz normales Heranwachsen ohne tägliche Schuld-Indoktrination auch ein Menschenrecht; spätestens nach der Wende hätte der Unfug aufhören müssen - stattdessen wird es immer schlimmer!:rolleyes:
H. ist die zentrale Vokabel der Lebenslüge des Westlers. Es ist ein großer Anteil Projektion dabei, wenn ausgerechnet auf die industrielle Organisation als Kriterium der Einzigartigkeit verwiesen wird, denn diese Merkmale treffen auf sein eigenes Menschheitsverbrechen, den Bombenholocaust, in wesentlich größerem Ausmaß zu, wenn man den jeweils getätigten spezifischen Aufwand auf beiden Seiten vergleicht.
Ein Nationalsozialist hat keine moralischen Probleme mit der Shoa, weil sie nach seinen Maßstäben kein Unrecht darstellt. Es ist der Menschenrechte predigende Westler, nach dessen eigenen Maßstäben der Bombenholocaust eine Todsünde ist, der diesen Fundamentalwiderspruch sich und anderen verkaufen muß. Das ist der zweite Punkt, wo er seine eigenen Defekte auf die Nationalsozialisten projiziert.
Was soll das, die Deutschen haben die Juden, und jene, die der damaligen Ideologie nicht entsprachen, Minderheiten, politische Gegner in Massen umgebracht, - dieses wurde durch den gleichnahmigen Vierteiler als Holocaust ein fester Begriff. Was gibt es daran zu rütteln?
Wenn wir heute von Holocaust sprechen, dann meinen wir genau das, und nichts anderes, es sei denn, jene, die den Begriff weiter, bzw zweckentfremden, haben anderes im Sinn.
Diese "kalte und nüchterne" Pseudo-wissenschaftliche Ausführung, die eben auch nichts anderes im Sinn hat, als das Abnormale am Holocaust zu normalisieren, führt da keinen Deut weiter, zumindest wenn man historisch verantwortlich mitten drin steckt, und wenn man begreift, daß ein solcher Prozess immer noch wiederholen kann. Denn Vorurteile und Hass auf alles jüdische hat sich keinen Deut geändert, im Gegenteil er ufert immer weiter aus.
Wenn Du dir deine Beobachtung von außen so erklärst, gut deine Sache, - die Intention dahinter ist recht(s) deutlich zu erkennen, - mein Ding ist es nicht, wird es auch nie sein.
Holocaust bleibt für mich einzigartig und eindeutig belegt.
Und Bombenkrieg bleibt Bombenkrieg, grausam und brutal für alle betroffenen, aber noch nichtmals Terror, geschweige denn Holocaust, allenfalls logische Reaktion auf einen losgetretenen Krieg, realisiert durch die deutsche Unfähigkeit, diesen abzuwehren, und die alliierte Fähigkeit, diesen durchzuführen.
Voltago
Meiner Meinung nach ist das Recht auf ein ganz normales Heranwachsen ohne tägliche Schuld-Indoktrination auch ein Menschenrecht; spätestens nach der Wende hätte der Unfug aufhören müssen - stattdessen wird es immer schlimmer!:rolleyes:
Also, wenn man sich so umschaut, sind es doch eigentlich immer nur jene, die sich einem solch ungeuren Schuld-Frust ausgesetzt fühlen, die prinzipiel anderer Meinung zur Geschichte der NS-Zeit sind, und dieser eher anhängig sind. Oder ist das so falsch?
Wer verspürt noch diese ungeheure Bürde als Last auf seinen Schultern?
Voltago
haihunter
17.05.2008, 16:20
@ Voltago:
Sehr gute Beiträge!
Rheinlaender
17.05.2008, 16:22
Definitiv nicht. Es ist die zentrale Figur, wenn alliierte Verbrechen gegen die Menschlichkeit gerechtfertigt werden sollen. Speziell die Vulgärlinke, die ja mit den Werten der Aufklärung hausieren geht, wird dann nur noch unterirdisch. Dann haben "die Deutschen" angefangen, dann argumentiert man ungeniert völkisch wie das letzte Nazischwein, um (ausgerechnet!) von Imperialisten begangene Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu rechtfertigen.
Du kappierst immer noch nicht - im Krieg sind Dinge zwischen Staaten erlaubt, die im Frieden verboten sind. Das ist die Natur des Krieges. Auch kennt das Voelkerrecht keine Einzelfallgerechtigkeit fuer den Einzeln, er muss fuer seinen Souveraen/Staat uneingeschraenkt den Kopf hinhalten.
Sowohl die Bombadierung z. B. von Coventry oder von London, sogar die Bombardierung von Rotterdam, waren durch das Voelkerrecht gedeckt wie zunaechst die Bombadierung Deutschland.
Es ist sehr schwer nachzuweisen, wahrscheinlich unmoeglich, dass die Bombadierung Dresdens die Grenze der zulaessigen Schaedigung des Feindes ueberschritten haben soll.
Du kappierst immer noch nicht - im Krieg sind Dinge zwischen Staaten erlaubt, die im Frieden verboten sind. Das ist die Natur des Krieges. Auch kennt das Voelkerrecht keine Einzelfallgerechtigkeit fuer den Einzeln, er muss fuer seinen Souveraen/Staat uneingeschraenkt den Kopf hinhalten.
Sowohl die Bombadierung z. B. von Coventry oder von London, sogar die Bombardierung von Rotterdam, waren durch das Voelkerrecht gedeckt wie zunaechst die Bombadierung Deutschland.
Es ist sehr schwer nachzuweisen, wahrscheinlich unmoeglich, dass die Bombadierung Dresdens die Grenze der zulaessigen Schaedigung des Feindes ueberschritten haben soll.
Natürlich kapiert er nicht. Er möchte einen Krieg, bei dem die andern nicht zurückschlagen dürfen. Oder zumindest nicht können.
Kurz: er wäre gern Gott.
Kreuzbube
17.05.2008, 17:41
Also, wenn man sich so umschaut, sind es doch eigentlich immer nur jene, die sich einem solch ungeuren Schuld-Frust ausgesetzt fühlen, die prinzipiel anderer Meinung zur Geschichte der NS-Zeit sind, und dieser eher anhängig sind. Oder ist das so falsch?
Voltago
Diejenigen, welche noch einen gesunden Gerechtigkeitssinn haben, keine BILD lesen und gute Geschichtskenntnisse besitzen...:]
@ Voltago:
Sehr gute Beiträge!
...was man von Dir leider nicht sagen kann!
Wahabiten Fan
17.05.2008, 17:51
Hat sie auch nicht. Es ging bei der Entscheidungsfindung darum, die Bevölkerung kriegsmüde zu machen und die Nazibrut dazu zu zwingen, das völlig sinnlose "Weiterkämpfen bis zur letzten Patrone" zu beenden.
Natürlich kapiert er nicht. Er möchte einen Krieg, bei dem die andern nicht zurückschlagen dürfen. Oder zumindest nicht können. Kurz: er wäre gern Gott.
Das solltest Du bei Gelegenheit den Zionisten verklickern. Denn die haben bereits 1933 zum Heiligen Krieg und Hungerholocaust an den Deutschen aufgerufen (Samuel Untermeyer).
Gab es Kriegserklärungen gegen Deutschland?
Maurice Perlzweig, Führer der britischen Abteilung des Jüdischen Weltkongresses
"Der Jüdische Weltkongreß befindet sich seit sieben Jahren (sic!) ununterbrochen im Krieg gegen Deutschland" (Toronto Evening Telegram, 26.2.1940):
Der israelische Richter Halevy erklärte beim Eichmannprozeß 1961:
„Es gab tatsächlich eine Erklärung von Professor Chaim Weizman aus dem Jahre 1939, die man als Kriegserklärung des Judentums an Deutschland verstehen kann." Als gegen Kriegsende 1944/45 maßgebliche jüdische Kreise unter Führung des späteren israelischen Ministers Siegfried Moses Reparationsansprüche gegen ein besiegtes Deutschland erhoben, hieß es zur Begründung: “Jüdische Ansprüche auf Entschädigung müssen auf Anerkennung der Tatsache beruhen, dass die Juden einer seit 1933 (!) mit Deutschland im Krieg befindlichen Nation angehören“, schreibt die israelische Professorin Nana Sagi in ihrem Grundlagenwerk, Wiedergutmachung für Israel, Stuttgart, S. 27. Diese Resolution von Siegfried Moses war den Regierungen der Alliierten am 27.10.1944 vorgelegt worden.
Dr.Zuckerbrot
17.05.2008, 18:38
Was soll das, die Deutschen haben die Juden, und jene, die der damaligen Ideologie nicht entsprachen, Minderheiten, politische Gegner in Massen umgebracht, - dieses wurde durch den gleichnahmigen Vierteiler als Holocaust ein fester Begriff. Was gibt es daran zu rütteln?
Wenn wir heute von Holocaust sprechen, dann meinen wir genau das, und nichts anderes, es sei denn, jene, die den Begriff weiter, bzw zweckentfremden, haben anderes im Sinn.
Diese "kalte und nüchterne" Pseudo-wissenschaftliche Ausführung, die eben auch nichts anderes im Sinn hat, als das Abnormale am Holocaust zu normalisieren, führt da keinen Deut weiter, zumindest wenn man historisch verantwortlich mitten drin steckt, und wenn man begreift, daß ein solcher Prozess immer noch wiederholen kann. Denn Vorurteile und Hass auf alles jüdische hat sich keinen Deut geändert, im Gegenteil er ufert immer weiter aus.
Wenn Du dir deine Beobachtung von außen so erklärst, gut deine Sache, - die Intention dahinter ist recht(s) deutlich zu erkennen, - mein Ding ist es nicht, wird es auch nie sein.
Holocaust bleibt für mich einzigartig und eindeutig belegt.
Hast Du eigentlich ein kleines Bißchen Abstraktionsvermögen?
Ich bekommen als Angehöriger der menschenrechtsorientierten Linken von den "eigenen" Leuten regelmäßig Rechtfertigungsversuche für Unentschuldbares vorgesetzt. Auf die reagiere ich hauptsächlich.
Was ist an der Formulierung "Ich schreibe hier als Vertreter der menschen- und bürgerrechtsorientierten Linken, für den jegliches Verbrechen gegen die Menschlichkeit, mit welcher Ausrede auch immer, indiskutabel ist." mißverständlich, es sei denn, man hat das Mißverständis nötig?
Und Bombenkrieg bleibt Bombenkrieg, grausam und brutal für alle betroffenen, aber noch nichtmals Terror, geschweige denn Holocaust, allenfalls logische Reaktion auf einen losgetretenen Krieg, realisiert durch die deutsche Unfähigkeit, diesen abzuwehren, und die alliierte Fähigkeit, diesen durchzuführen.
Voltago
Für einen zivilisierten Menschen sind weder Shoa noch Bombenholocaust normal; wer das von einem der beiden behauptet, ist ein Monstrum.
Da Du vom Holocaust sagst, er sei für Dich eindeutig belegt : Bist Du nicht in der Lage, Dysons Aussage zur optimierten Ermordung von deutschen Zivilisten zu lesen?
Dr.Zuckerbrot
17.05.2008, 18:51
Wenn Du die Tötung so vieler Zivilisten wie möglich, und exakt das ist Dysons Aussage, als vereinbar mit dem Geist der Haager Landkriegsordnung hältst, gibt es nichts, was wir noch zu erörtern hätten. Ich habe Dir an Hand des Beispiels Rotterdam schon gesagt, daß selbst schon das diesbezügliche Kriegsrecht eine Abmachung unter Gangstern ist, die ich nicht diskutiere. Dein Hinweis auf den Souverän schön und gut, ich bin aber eben gerade kein Untertan. Ist das immer noch nicht deutlich geworden?
Du überlebst es nicht, wenn jemand Dich mit Deinem Anspruch "Mord ist legitim" beim Wort nimmt, insofern ist jegliches Gerede darüber Dreschen leeren Strohs. Wer zum Schwert greift, soll durch das Schwert umkommen. Nur das Gerede könnte er einem dann ersparen, wenn er noch ein Restchen Empfindung für Stil hat. Wer für sich selbst Menschenrechte beansprucht, bekommt keine Rechtfertigung für auch nur einen einzigen Mord zustande, und wenn er keine beansprucht, gibt es mit ihm genausowenig zu reden wie mit einem Raubtier oder Seuchenerreger. Das ist alles.
Was machst du Nazi-Wichser mich von der Seite an? Keine Argument hast Du, das wird schon seit langem klar! Wenn man Dich schon in der Schule als Nazi bezeichnet hat, dann wird wohl auch was dran sein. Kehr mal zuerst vor Deiner eigenen Tür, du Nazi- Arschloch!
Sag mal gehts noch? :))
Das Problem ist glaube ich eher, dass du nicht auf meine Argumente eingehst. Und wenn, dann nur mit Beleidigungen. "Angemacht" habe ich dich Internetmacker nur, weil du dir nicht zu schade warst, ungerechtfertigte Naziverleumdungen gegen meine Person anzustellen.
Rheinlaender
17.05.2008, 19:00
Wenn Du die Tötung so vieler Zivilisten wie möglich, und exakt das ist Dysons Aussage, als vereinbar mit dem Geist der Haager Landkriegsordnung hältst, gibt es nichts, was wir noch zu erörtern hätten.
Die Einzelaussage muss durch weitere Aussagen oder Dokument gestuetzt werden, solche liegen nicht nicht vor.
Ich habe Dir an Hand des Beispiels Rotterdam schon gesagt, daß selbst schon das diesbezügliche Kriegsrecht eine Abmachung unter Gangstern ist, die ich nicht diskutiere.
Das kannst Du gerne so sehen - und weite Teile des modernen Voelkerrechts basiert auf Vereinbarungen zwischen absoluten Fuersten. Das ist so und damit haben wir wohl zu leben (es sind pikanterweise z. Zt. die von Teilen der Linken hofierten Regime wie das Chinas, Birmas oder Nordkoreas, die sich am lautesten auf dieses Voelkerrecht berfen).
Dein Hinweis auf den Souverän schön und gut, ich bin aber eben gerade kein Untertan. Ist das immer noch nicht deutlich geworden?
Da muss ich dich korrigieren - Du bist einer, wie ich auch (sogar zweimal).
Du überlebst es nicht, wenn jemand Dich mit Deinem Anspruch "Mord ist legitim" beim Wort nimmt, insofern ist jegliches Gerede darüber Dreschen leeren Strohs.
Das Voelkerrecht unterscheidet sehr genau was im Frieden und was im Krieg legitim ist.
Wer für sich selbst Menschenrechte beansprucht, bekommt keine Rechtfertigung für auch nur einen einzigen Mord zustande, und wenn er keine beansprucht, gibt es mit ihm genausowenig zu reden wie mit einem Raubtier oder Seuchenerreger. Das ist alles.
wir moegen es bedauern, aber die Menschenrechte tauchen im int. Recht erst nach dem 2. Weltkrieg auf und sind ausserhalb Europa nirgentwo verbindlich fuer die Staaten festgeschrieben. Selbst die Menschenrechtserklaerung der UN ist unverbindlich, im Gegensatz zu Europaeischen Menschenrechtskonvention.
---
Schieb mir nicht in die Schuhe, dass ich das gut faende, aber so ist das nunmal.
Sag mal gehts noch? :))
Die Selbstdarstellung der *Demokraten* ist vom Feinsten. Nicht ärgern, geniieeßen!!! :prost:
ortensia blu
17.05.2008, 19:14
Ist ja lustig, die Unterstellung unserer Foren-Nazis. Nix wissen, aber gleich mal dumm daherquatschen. :))
Mal abgesehen davon, daß ich die halbe Welt bereist habe, habe ich auch etliche Jahre im Ausland gelebt und gearbeitet, so z.B. in Spanien, Griechenland, Sri Lanka, Ägypten und Thailand. Noch nie hat mich da jemand als Rassist oder Nazi beschimpft, weder die Einheimischen noch meine Mitarbeiter, die aus aller Herren Länder, so z.B. auch aus Frankreich, England und Israel kamen. Wenn Du permanent als rassist bezeichnet wirst, dann vielleicht aus dem ganz einfachen Grund, daß Du nämlich einer bist! :rolleyes:
Mich hat im Ausland auch niemand als Nazi beschimpft, doch ich weiß, daß meine Cousine in New York in der Schule als Nazi-Girl beschimpft wurde, weil ihre Eltern Deutsche waren. Sie selbst hatte zu diesem Zeitpunkt Deutschland nie gesehen.
Eine ehemalige Kollegin, die in England als Au-Pair arbeitete wurde auf der Straße geohrfeigt und als Nazi beschimpft, weil sie sich mit ihrer Freundin in Deutsch unterhalten hatte.
Kinder, die von deutschen Soldaten abstammten und in Schweden lebten, wurden wie Dreck behandelt.
Nach dem Krieg in den Hungerjahren hätte kein westliches Land einen deutschen Armutsflüchtling aufgenommen. Man hat die Deutschen als Kollektiv verurteilt und verachtet.
Du kannst froh sein, daß du diese Zeit nicht erleben mußtest.
Die Selbstdarstellung der *Demokraten* ist vom Feinsten. Nicht ärgern, geniieeßen!!! :prost:
Sehe ich auch so. :D
Wobei ich sagen muss: Dieser Beitrag war wirklich unter aller Kanone.
Der kritische Denker
17.05.2008, 19:39
Das solltest Du bei Gelegenheit den Zionisten verklickern. Denn die haben bereits 1933 zum Heiligen Krieg und Hungerholocaust an den Deutschen aufgerufen (Samuel Untermeyer).
Gab es Kriegserklärungen gegen Deutschland?
Maurice Perlzweig, Führer der britischen Abteilung des Jüdischen Weltkongresses
"Der Jüdische Weltkongreß befindet sich seit sieben Jahren (sic!) ununterbrochen im Krieg gegen Deutschland" (Toronto Evening Telegram, 26.2.1940):
Der israelische Richter Halevy erklärte beim Eichmannprozeß 1961:
„Es gab tatsächlich eine Erklärung von Professor Chaim Weizman aus dem Jahre 1939, die man als Kriegserklärung des Judentums an Deutschland verstehen kann." Als gegen Kriegsende 1944/45 maßgebliche jüdische Kreise unter Führung des späteren israelischen Ministers Siegfried Moses Reparationsansprüche gegen ein besiegtes Deutschland erhoben, hieß es zur Begründung: “Jüdische Ansprüche auf Entschädigung müssen auf Anerkennung der Tatsache beruhen, dass die Juden einer seit 1933 (!) mit Deutschland im Krieg befindlichen Nation angehören“, schreibt die israelische Professorin Nana Sagi in ihrem Grundlagenwerk, Wiedergutmachung für Israel, Stuttgart, S. 27. Diese Resolution von Siegfried Moses war den Regierungen der Alliierten am 27.10.1944 vorgelegt worden.
Das Nazi-Regime wurde ja auch nicht erst 1939 antisemitisch. Schon 1933 wurden Mitbürger jüdischen Glaubens vertrieben, enteignet und inhaftiert. Was für eine Reaktion erwartest du?
Nicht die Juden wollten die Deutschen ausrotten, sondern die Nazis die Juden und die haben auch 30% der Juden dieser Welt ermordet!
Rheinlaender
17.05.2008, 20:00
Das ist leider ein weitverbreitetes Märchen; 1933 war noch gar nix. 1933 ist Hitler u.a. mithilfe des jüdischen Bankiers Kurt von Schröder an die Macht gebracht worden.
"Zweite Verordnung zur Durchführung des Gesetzes zur Wiederherstellung des Berufsbeamtentums vom 4. Mai 1933.
Auf Grund des § 17 des Gesetzes zur Wiederherstellung des Berufsbeamtentums vom 7. April 1933 (Reichsgesetzbl. I S. 175) wird zur Durchführung des § 15 dieses Gesetzes verordnet, was folgt:
...
§ 3
(1) Verträge der im § 1 bezeichneten Art, die mit Personen nicht arischer Abstammung als Dienstverpflichteten geschlossen sind, sind mit einer Frist von einem Monat zum Monatsschluß zu kündigen. "
Der kritische Denker
17.05.2008, 20:07
Das ist leider ein weitverbreitetes Märchen; 1933 war noch gar nix. 1933 ist Hitler u.a. mithilfe des jüdischen Bankiers Kurt von Schröder an die Macht gebracht worden.
Die Nürnberger Gesetze kamen erst 1935 und wurden von Oberrabbiner Leo Baeck, dem Zionistenführer Georg Kareski sowie Rabbiner Joachim Prinz euphorisch begrüßt, insbesondere der Rassegedanke, der darin zum Ausdruck komme, zeige daß Nazismus und Zionismus die gleichen Ziele verfolgten.
Die Wannseekonferenz, allgemein als Startschuß des Holocausts verstanden, war erst 1942. Das davon angefertigte Protokoll ist eine der übelsten Fälschungen der Menschheitsgeschichte; vergleichbar der Konstantinischen Schenkung.
Für diese Absicht gibt es nicht einen zweifelsfreien Beleg.
... worüber die zeitnahen jüdischen demographischen Erhebungen (World Jewish Almanach) nichts zu berichten wissen. Erst später sind die Zahlen entsprechend, nun ja, korrigiert worden.
Wenn man sich vor Augen hält, daß es bereits zuvor einen 6-Millionen-Holocaust am jüdischen Volk gegeben hat, diesmal in der Ukraine, wundert man sich, daß überhaupt einer überleben konnte, erst recht, daß es 5 Millionen gewesen sind, sie beim deutschen Steuerzahler die Kralle aufgehalten haben und immer noch aufhalten. Die entsprechende Bemerkung von Norman Finkelstein, "meine Mutter hat immer gesagt, wenn sie sich anschaut, wer alles den Holocaust überlebt hat...", wird Dir hoffentlich geläufig sein. (Finkelstein hat diese Bemerkung bei Sabine Christiansen wiederholt, weshalb es nicht allzu problematisch sein sollte, an dieser Stelle darauf anzuspielen.)
Das ist erstens gelogen und zweitens erfüllt es den Tatbestand der Volksverhetzung. Ich habe die Mods schon darauf hingewiesen. Ich bitte dich, halte dich zurück.
"Zweite Verordnung zur Durchführung des Gesetzes zur Wiederherstellung des Berufsbeamtentums vom 4. Mai 1933.
Auf Grund des § 17 des Gesetzes zur Wiederherstellung des Berufsbeamtentums vom 7. April 1933 (Reichsgesetzbl. I S. 175) wird zur Durchführung des § 15 dieses Gesetzes verordnet, was folgt:
...
§ 3
(1) Verträge der im § 1 bezeichneten Art, die mit Personen nicht arischer Abstammung als Dienstverpflichteten geschlossen sind, sind mit einer Frist von einem Monat zum Monatsschluß zu kündigen. "
Wußte ich nichts davon. Selbst wenn, wo ist das Problem, wie ein Staat mit seinen Subjects verfährt? Das sind doch Untertanen, nicht? Und keinen ausländische Macht hat das etwas anzugehen. Wenn die Deutschen in Polen totgeschlagen werden, geht das doch auch voll in Ordnung?
Rheinlaender
17.05.2008, 20:21
Wußte ich nichts davon. Selbst wenn, wo ist das Problem, wie ein Staat mit seinen Subjects verfährt? Das sind doch Untertanen, nicht? Und keinen ausländische Macht hat das etwas anzugehen. Wenn die Deutschen in Polen totgeschlagen werden, geht das doch auch voll in Ordnung?
Der Juedische weltkongress ist auch kein Staat, sondern eine Lobbyorganistion. Andere, zivilisiertere Regierungen werden sich ihre Meinung ueber die natur dieses Regimes gebildet haben, aber das was Hitler in den international anerkannten Grenzen Deutschlands mit dt. Unterthanen tat, war, Stand Voelkerrecht vor 1945, primaer eine dt. Angelegenheit.
Das entbindet jedoch nicht von der politischen Wertung.
Der Juedische weltkongress ist auch kein Staat, sondern eine Lobbyorganistion. Andere, zivilisiertere Regierungen werden sich ihre Meinung ueber die natur dieses Regimes gebildet haben, aber das was Hitler in den international anerkannten Grenzen Deutschlands mit dt. Unterthanen tat, war, Stand Voelkerrecht vor 1945, primaer eine dt. Angelegenheit. Das entbindet jedoch nicht von der politischen Wertung.
Damit bin ich doch glatt einverstanden.
Endlich mal ein Wahrer Satz vom Rheinländer.
Der kritische Denker
17.05.2008, 20:33
Danke für einen weiteren Beweis, daß wir bereits in einem Staat leben, der sich *demokratisch* nennt, aber auffallend nahe beim Hitlerreich oder anderen Diktaturen angesiedelt ist.
So frei wie in dem Staat in dem du lebst waren in der Geschichte kaum irgendwann Menschen. Es gibt nur ein paar Gesetze und die sollte man beachten. Ich möchte weder dass du noch das Forum ärger bekommen, darum bitte halte dich zurück. Lösche am besten gewisse Beiträge.
Daß das Wannseeprotokoll eine reine Luftnummer ist, bestätigt Prof. Yehuda Bauer.
Glaubst du es gibt keine jüdischen Spinner? Die gibt es. Dann das sind auch nur Menschen.
Das ist erstens gelogen und zweitens erfüllt es den Tatbestand der Volksverhetzung. Ich habe die Mods schon darauf hingewiesen. Ich bitte dich, halte dich zurück.
Ahh....Olle Petze . Heulsuse
Gleich das Bundesamt für Staatssicherheit informieren .
So frei wie in dem Staat in dem du lebst waren in der Geschichte kaum irgendwann Menschen. Es gibt nur ein paar Gesetze und die sollte man beachten. Ich möchte weder dass du noch das Forum ärger bekommen, darum bitte halte dich zurück. Lösche am besten gewisse Beiträge.
Glaubst du es gibt keine jüdischen Spinner? Die gibt es. Dann das sind auch nur Menschen.
Wiederlege ihn doch . Beweise das die Protokolle Echt sind....
Der kritische Denker
17.05.2008, 20:35
Du hast hoffentlich begriffen, das Rheinlaender die Grenzen vom 31.8.1939 meint. Die letzten international anerkannten.
Der kritische Denker
17.05.2008, 20:36
Wiederlege ihn doch . Beweise das die Protokolle Echt sind....
Ich muß garnichts beweisen, die sind schon bewiesen, außerdem bin ich kein Historiker.
Dr.Zuckerbrot
17.05.2008, 20:37
Da muss ich dich korrigieren - Du bist einer, wie ich auch (sogar zweimal).
Untertan beschreibt eine Mentalität (vergl. Diederich Heßling), und in diesem Sinne bin ich definitiv keiner. Es geht mir auch darum, schon im Vorfeld, solange es noch kein Selbstmord ist, etwas so gemeingefährliches wie einen Staatsapparat an die technischen Standards von heute anzupassen. Ich habe, obwohl Antimilitarist, den Wehrdienst nicht verweigert, und ich habe meine Vorgesetzten nicht im unklaren darüber gelassen, daß ich kein Untertan war. Das hat etlichen Ärger gegeben und Nerven gekostet, aber ich habe immerhin trotzdem so etwas wie Respekt erfahren. Auch Militärs sind nicht nur bösartig. Wenn man allerdings bedenkt, daß mein Kompaniechef ein Kollege war (ich bin nach dem Studium zum Bund gegangen), war es schon erschreckend, wie wenig Verständnis für die spezifischen Sicherheitsbedürfnisse eines Gewaltapparates gezeigt wurde. Hätten wir uns an das Sicherheitsniveau gehalten, das für Elektrotechniker selbstverständlich ist, so hätten wir das Erkennen und Abfangen krimineller Befehle genauso geübt wie das Ausführen legitimer. Damit vertrete ich aber immer noch eine Minderheitenposition.
Der kritische Denker
17.05.2008, 20:39
Ahh....Olle Petze . Heulsuse
Gleich das Bundesamt für Staatssicherheit informieren .
Ich habe Brutus darauf hingewiesen und auch die Mods. Leute wie du gehören in den Knast, aber ich habe eine absolute Staatsabgeneigtheit.
Nein, das mache ich nicht. Ich stehe zu jedem Wort, das ich geschrieben habe. Sollte mich der Staat wegen §130 belangen wollen, bitte sehr, wenn diese *Demokratie* auf dem Misthaufen der Geschichte gelandet ist, werde ich dankbar sein, ein Dokument meines *Widerstands* in Händen zu halten. Auch hier wieder ist der Vergleich zum Dritten Reich oder der DDR sehr erhellend.
Ich würde Dir empfehlen, die Faktenlage zu recherchieren, so lange das noch möglich ist. Von diesem Protokoll existiert nicht ein Original, nur die Kopien von Abschriften von Kopien, die z.T. erheblich voneinander abweichen und mit Ausdrücken gespickt sind, die sich ausnehmen wie eine plumpe Übersetzung vom Englischen ins Deutsche. Raul Hilberg sagt ja auch, daß es keinen Tatsachenbeweis gibt, insofern dürfte es nicht problematisch sein, das zu erwähnen. Auperdem denke ich, daß ich weiß, wo ungefähr die Grenze der deutschen Meinungs*freiheit* verläuft.
Du hast hoffentlich begriffen, das Rheinlaender die Grenzen vom 31.8.1939 meint. Die letzten international anerkannten.
Natürlich.
Rheinlaender
17.05.2008, 20:49
Untertan beschreibt eine Mentalität (vergl. Diederich Heßling), und in diesem Sinne bin ich definitiv keiner.
Unterthan bezeichnet auch ein staatrechtliches Verhaeltnis zu einem Souveraen. Das wird heute selten so klar gesagt, aber das Voelkerrecht unterscheidet sehr genau zwischen einem Unterthan und dem Souveraen, selbst wenn sich, wie in einer demokratischen Republik, der Souveraen gleichzeitig aus den Unterthanen zusammensetzt.
Wie gesagt - unser Staats- und Voelkerrecht ist ueber weite Teile ein Kind des Absolutismus.
---
Als kl. Bonbon, der Anfang des britschen Haushaltsgesetzes fuer 2007:
"Most Gracious Sovereign
We, Your Majesty’s most dutiful and loyal subjects, the Commons of the United Kingdom in Parliament assembled, towards raising the necessary supplies to defray Your Majesty’s public expenses, and making an addition to the public revenue, have freely and voluntarily resolved to give and to grant unto Your Majesty the several duties hereinafter mentioned; and do therefore most humbly beseech Your Majesty that it may be enacted, and be it enacted by the Queen’s most Excellent Majesty, by and with the advice and consent of the Lords Spiritual and Temporal, and Commons, in this present Parliament assembled, and by the authority of the same, as follows:—"
http://www.opsi.gov.uk/ACTS/acts2007/ukpga_20070011_en_1
Ich muß garnichts beweisen, die sind schon bewiesen, außerdem bin ich kein Historiker.
Ich darf Dir sagen, wie es mir gegangen ist, als ich vor Jahren angefangen habe, die Beweis- und Faktenlage dieses Themas nachzurecherchieren. Damals habe ich noch die selben Ansichten vertreten wie Du und der Pol-Corr-Flügel hier; sogar mit der gleichen Vehemenz, weshalb mich eure Anwürfe nicht sonderlich jucken. Wenn ich das lese, habe ich oft den Eindruck, "Als wär's ein Stück von mir".
Was zwischen meinen Ansichten von damals und denen von heute liegt, ist die größte und nachhaltigste Erschütterung meines Weltbilds! Mein Vorteil ist, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, ich kenne beide Seiten, die revisionistische und die *demokratische*. Ich sage Dir auf Ehre und Gewissen, das Ergebnis ist für die Demokraten in jeder Hinsicht desaströs.
Was zwischen meinen Ansichten von damals und denen von heute liegt, ist die größte und nachhaltigste Erschütterung meines Weltbilds!
Gehirnerschütterung?
Ich habe Brutus darauf hingewiesen und auch die Mods. Leute wie du gehören in den Knast, aber ich habe eine absolute Staatsabgeneigtheit.
Linkes Demokratie Verständnis....So entarnt man Volksfeinde....
Gehirnerschütterung?
Wo ich ein Gehirn habe, lagern bei Dir bloß zwei Pfund Scheiße.
Kreuzbube
17.05.2008, 23:18
Diese "Freiheit" kann sich dieser Staat sonst wohin stecken! Er privatisiert Volkseigentum, Alles und Jedes, läßt die Hälfte der Leute bei einem Almosen zu Hause und die andere Hälfte arbeiten bis zum umfallen - das ist pervers und abartig!
So so, die Juden sind also alles Spinner; so pauschal würde ich das gar nicht mal sagen!:no_no: :hihi:
Kreuzbube
17.05.2008, 23:27
Gehirnerschütterung?
Na sagen wir zwei Pfund Datteln; das klingt nicht so hart und ist zutreffender!:] :))
Der kritische Denker
17.05.2008, 23:33
Diese "Freiheit" kann sich dieser Staat sonst wohin stecken! Er privatisiert Volkseigentum, Alles und Jedes, läßt die Hälfte der Leute bei einem Almosen zu Hause und die andere Hälfte arbeiten bis zum umfallen - das ist pervers und abartig!
Du kannst dir deine kommuntaristischen Ansichten sonstwohin stecken.
So so, die Juden sind also alles Spinner; so pauschal würde ich das gar nicht mal sagen!:no_no: :hihi:
Bist du der deutschen Sprache nicht ausreichend mächtig?
Kreuzbube
17.05.2008, 23:40
Endlich mal ein Wahrer Satz vom Rheinländer.
Warum sollen Engländer nicht auch mal die Wahrheit sagen; die finden sie sowieso immer heraus!:)
Na sagen wir zwei Pfund Datteln; das klingt nicht so hart ...
Manchmal muß es ein bißchen härter sein. :gap:
....und ist zutreffender!
Datteln sind doch was Gutes, oder liege ich jetzt falsch? Wenn ich, um ein anderes Beispiel zu nehmen, geschrieben hätte, "Biskra hat zwei Pfund Erdbeeren im Kopf", ich weiß nicht, ob ich mit diesem Bild meine Absicht wirklich rübergebracht hätte?
Kreuzbube
18.05.2008, 09:24
Manchmal muß es ein bißchen härter sein. :gap:
Du meinst also, das passt besser zu einem Holzkopf?!:shrug: :hihi:
Datteln sind doch was Gutes, oder liege ich jetzt falsch? Wenn ich, um ein anderes Beispiel zu nehmen, geschrieben hätte, "Biskra hat zwei Pfund Erdbeeren im Kopf", ich weiß nicht, ob ich mit diesem Bild meine Absicht wirklich rübergebracht hätte?
Nee nee, Erdbeeren stehen für gesundes deutsches Obst; Datteln sind bei dem schon zutreffend - auch, wenn gelegentlich ein paar an der Palme fehlen!:))
Du meinst also, das passt besser zu einem Holzkopf?!:shrug: :hihi:
Eher zu meiner Absicht, die verbale Faust möglichst wirkungsvoll ins Ziel zu bringen.
Deinen Astronauten habe ich im ersten Moment für Gerd Rubenbauer, den Sportmoderator gehalten.
Kreuzbube
18.05.2008, 09:46
Eher zu meiner Absicht, die verbale Faust möglichst wirkungsvoll ins Ziel zu bringen.
Deinen Astronauten habe ich im ersten Moment für Gerd Rubenbauer, den Sportmoderator gehalten.
Das ist Sigmund Jähn; mein Beitrag zum letzten Tag der "Startrek-Mottowoche"!:]
Naja typisch. Ich hätte die Mods natürlich auch auf haihunters Beitrag hinweisen können. Wie euch vielleicht nicht klar ist, gibt es im deutschen Strafrecht auch andere Tatbestände - zB Verleumdung. Also immer schön vorsichtig mit den juristischen Drohungen hier im Forum.
Man könnte sonst meinen, du wärst an einer ernsthaften Diskussion nicht interessiert. :rolleyes:
Der kritische Denker
18.05.2008, 11:58
Also immer schön vorsichtig mit den juristischen Drohungen hier im Forum.
Die Demokratie schützt sich mit Gesetzen gegen solche Leute wie Brutus. Das ist auch gut so, denn gerade aus der Deutschen Geschichte lernen wir a) das es Leute gibt, die die frei meinungsäußerung dazu missbrauchen die Demokratie abzuschaffen und b) welche Folgen so eine Abschaffung haben kann (Krieg, Völkermord, Terror). Brutus hat auch klarmemacht, dass er die Demokratie und wie es sie nennt "Demok-Ratten" ablehnt. Wenn Leute wie Brutus die Macht übernehmen würden, würde ich im KZ landen, das ist mir bewusst.
Man könnte sonst meinen, du wärst an einer ernsthaften Diskussion nicht interessiert. :rolleyes:
Es gibt keine Diskussion über den Holocuast mit Aussagen wie "alles Lüge".
Diejenigen, welche noch einen gesunden Gerechtigkeitssinn haben, keine BILD lesen und gute Geschichtskenntnisse besitzen...:]
......................
Wenn ich aber einen gesunden Gerechtigkeitssinn habe, kann ich dann nicht doch eher entsprechend differenzieren, wessen Schuld ich nicht als Nachgeborener trage, aber welcher Verantwortung ich Rechnung tragen sollte?
Bild lesen, heißt aber doch gerade, sich schuldig zu fühlen, allein schon aus der historischen Entwicklung dieser Zeitung, und wie sie die Geschichte der Nazis und der Juden abgearbeitet hat, und auch immer wieder aufrecht erhält. Dafür gab und gibt es doch viel zu viele Verbindungen zwischen Judentum und den Chefetagen der Bildzeitung. Daraus entstünde aber die Schlußfolgerung, daß gerade Bildleser jenen Schuldkult pflegen, und Nicht-Bildleser frei davon sind. Und ich unterstelle jetzt einfach mal, daß jene Klientel, die ich anfangs erwähnte, die sich halt ununterbrochen leidend diesem Schuldkult aussetzt nicht unbedingt Bildleser sein dürften.
Und mit den Geschichtskenntnissen ist das aber so eine Sache, denn wir sehen doch gerade hier, im Forum, wie unnachgiebig und erbittert jene Vertreter ihrer Geschichtskenntnisse aufeinanderprallen. Ich befürchte, daß gerade dieses Wissen um die Vergangeneheit nicht die Lösung für verschiedenartigste Konflikte bringen dürfte, und das eher das Gegenteil, also die Vertiefung dieser grundlegenden Auseiandersetzungen der Fall sein wird.
Vielleicht wäre der Sache aber schon gedient, den/die Vertreter einer anderen Meinung quasi von oben herab als Deppen zu deklarieren, - was ich dir jetzt nicht unterstelle, was aber hier Gang und Gäbe zu sein scheint.
Voltago
Hast Du eigentlich ein kleines Bißchen Abstraktionsvermögen?
Ich bekommen als Angehöriger der menschenrechtsorientierten Linken von den "eigenen" Leuten regelmäßig Rechtfertigungsversuche für Unentschuldbares vorgesetzt. Auf die reagiere ich hauptsächlich.
Was ist an der Formulierung "Ich schreibe hier als Vertreter der menschen- und bürgerrechtsorientierten Linken, für den jegliches Verbrechen gegen die Menschlichkeit, mit welcher Ausrede auch immer, indiskutabel ist." mißverständlich, es sei denn, man hat das Mißverständis nötig?
Es ist vielleicht am ehesten der "erfahrene" Reflex, in jedweigen Versuch auch direkt die Rechtfertigung des Einzigartigen zu entdecken, der nun mal in aller Regel mal mehr, mal weniger versteckt durch vielerlei Aussagen daherkommt.
So scheinst Du mir persönlich, auch auf Grund deiner Klarstellung mehr eine exotische Position einzunehmen, - was ich jetzt nicht als Angriff sehe.
Und bitte, Verständnis ist notwendiger denn je, als das man sich die Mißverständnisse bewußt konstruiert. :)
Für einen zivilisierten Menschen sind weder Shoa noch Bombenholocaust normal; wer das von einem der beiden behauptet, ist ein Monstrum.
Da Du vom Holocaust sagst, er sei für Dich eindeutig belegt : Bist Du nicht in der Lage, Dysons Aussage zur optimierten Ermordung von deutschen Zivilisten zu lesen?
Kann ich nicht ganz teilen, diese Meinung, auch wenn der zynische Ansatz einen gewissen Reiz haben mag.
Für einen zivilisierten Menschen kann die Menschenvernichtung auf Grund von weltanschaulichen, ideologischen, Rassenwahnlerischen Gründen nur verdammenswert sein, aber die Ausschöpfung der Mittel, um dieses endlich zu unterbinden, nicht.
Es ist gewiß ein schmaler Grat, aber er ist nun mal vorhanden, und nicht zu übersehen.
Voltago
Die Demokratie schützt sich mit Gesetzen gegen solche Leute wie Brutus. Das ist auch gut so, denn gerade aus der Deutschen Geschichte lernen wir a) das es Leute gibt, die die frei meinungsäußerung dazu missbrauchen die Demokratie abzuschaffen und b) welche Folgen so eine Abschaffung haben kann (Krieg, Völkermord, Terror). Brutus hat auch klarmemacht, dass er die Demokratie und wie es sie nennt "Demok-Ratten" ablehnt. Wenn Leute wie Brutus die Macht übernehmen würden, würde ich im KZ landen, das ist mir bewusst.
Nichts verstanden, hm? Mir ist bekannt, dass einige Meinungen in Deutschland strafbar sind. Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass du mit solchen juristischen Drohungen vorsichtig sein sollst. Haihunter hat mit seinem "Beitrag" schliesslich auch so einige Tatbestände erfüllt.
Das hier ist ein Diskussionsforum und du bist kein Blockwart.
Der kritische Denker
18.05.2008, 12:15
Verleumdung
Einen Nazi als Nazi zu bezeichnen ist keine Verleumdung. Dazu gab es ein Musterurteil des Europäischen Gerichtshofes.
Wer gute Argumente hat, sollte doch die Diskussion herausfordern, wo es nur geht, und nicht durch inquisitorische und Freisler'sche Strafmaßnahmen abzuwürgen suchen?
So etwas läßt tief blicken. Mehr noch als das die Revisionisten besorgen, demontieren die *Demokraten* ihr eigenes Geschichstbild und sich selbst gleich mit.
Einen Nazi als Nazi zu bezeichnen ist keine Verleumdung. Dazu gab es ein Musterurteil des Europäischen Gerichtshofes.
Ich bin also ein Nazi?
:rolleyes:
So etwas läßt tief blicken.
Auch wenn ich, was den Holocaust angeht, nicht deiner Meinung bin, hier hast du leider Recht.
Das lässt tief blicken - in das Demokratieverständnis von kleinen Würstchen, die bereits ihr ganzes Leben mit dem Strom schwimmen und es kategorisch ausschliessen einmal über den Tellerrand zu schauen. :rolleyes:
Der kritische Denker
18.05.2008, 12:24
Ich bin also ein Nazi?
Brutus ist einer, auf deine Beiträge habe ich nicht geachtet.
Aber es gibt eine einfache Möglichkeit das zu prüfen: Leugnest du den Holocaust?
Kreuzbube
18.05.2008, 12:25
Wenn ich aber einen gesunden Gerechtigkeitssinn habe, kann ich dann nicht doch eher entsprechend differenzieren, wessen Schuld ich nicht als Nachgeborener trage, aber welcher Verantwortung ich Rechnung tragen sollte?
Bild lesen, heißt aber doch gerade, sich schuldig zu fühlen, allein schon aus der historischen Entwicklung dieser Zeitung, und wie sie die Geschichte der Nazis und der Juden abgearbeitet hat, und auch immer wieder aufrecht erhält. Dafür gab und gibt es doch viel zu viele Verbindungen zwischen Judentum und den Chefetagen der Bildzeitung. Daraus entstünde aber die Schlußfolgerung, daß gerade Bildleser jenen Schuldkult pflegen, und Nicht-Bildleser frei davon sind. Und ich unterstelle jetzt einfach mal, daß jene Klientel, die ich anfangs erwähnte, die sich halt ununterbrochen leidend diesem Schuldkult aussetzt nicht unbedingt Bildleser sein dürften.
Und mit den Geschichtskenntnissen ist das aber so eine Sache, denn wir sehen doch gerade hier, im Forum, wie unnachgiebig und erbittert jene Vertreter ihrer Geschichtskenntnisse aufeinanderprallen. Ich befürchte, daß gerade dieses Wissen um die Vergangeneheit nicht die Lösung für verschiedenartigste Konflikte bringen dürfte, und das eher das Gegenteil, also die Vertiefung dieser grundlegenden Auseiandersetzungen der Fall sein wird.
Vielleicht wäre der Sache aber schon gedient, den/die Vertreter einer anderen Meinung quasi von oben herab als Deppen zu deklarieren, - was ich dir jetzt nicht unterstelle, was aber hier Gang und Gäbe zu sein scheint.
Voltago
Grundsätzlich sollte man immer in der Gegenwart leben, den Blick auf die Zukunft richten und die Vergangenheit dazu nutzen, begangene Fehler möglichst nicht zu wiederholen. Daß die Geschichte je nach Standpunkt unterschiedlich interpretiert wird, ist normal und nicht weiter schlimm; nur sachlich, seriös und korrekt sollte jeder dabei bleiben. Letztlich gibt es nur eine objektive Wahrheit, und die beschränkt sich ausschließlich auf Ursache und Wirkung, also die Kausalität. Da wir aber rückwirkend nicht zu jeder Zeit an jedem Ort der betreffenden historischen Vorgänge sein können, müssen wir uns auf Zeitzeugen, Schriften, Urkunden, Bilder und Filme verlassen, um uns in der Summe in etwa ein Bild machen zu können. Meistens sehen wir aber nur die Wirkungen, die Ursachen bleiben oder werden verborgen - da ist dann eigene Intuition, kombiniert mit Menschenkenntnis und Lebenserfahrung gefragt, was aber natürlich auch keine Garantie für die absolute Wahrheit ist. Also nicht ganz unkompliziert das Ganze - am Besten, alles nicht zu verbissen sehen und nicht stur auf der eigenen Position festsitzen!
Deshalb hältst Du es für angebracht, so etwas wie präventive Selbstverteidigung zu praktizieren und Leute, denen Du so etwas unterstellst, prophylaktisch ins Gefängnis zu stecken? The democratic way of justice!
Deine Methode ist ausbaufähig und wird uns eine Welt voller Gerechtigkeit und Liebe bescheren. "Wenn dieses Land da die und die Waffen hat, wird es uns angreifen. Dessen sind wir uns bewußt; drum mußten wir vorsorglich mit Atomwaffen den Frieden garantieren."
Georg Christoph Lichtenberg hat vor ca. 250 Jahren Dein Vorgehen bereits geahnt. Er meinte, wenn man gemäß der Physiognomik eines Lavater den Menschen ansehen kann, ob sie Verbrecher sind, könnte man die Neugeborenen bereits kurz nach der Geburt umbringen, wenn ihr Schädel bestimmte Merkmale aufweist.
Das ist es doch, was Dir Superdemokraten vorschwebt: Verfolgen, Einknasten, Umbringen - bevor auch nur das entsprechende Delikt begangen worden ist.
An dieser Stelle wäre ein herzhaftes Heil Hitler angebracht.
Richtig, es gibt keine Diskussion. Die Frage ist nur, warum wer sich tödlich fürchtet, seine Darstellungen der rationalen Kritik ausgesetzt zu sehen?
Brutus ist einer, auf deine Beiträge habe ich nicht geachtet. Aber es gibt eine einfache Möglichkeit das zu prüfen: Leugnest du den Holocaust?
Klasse Logik! Hitler, Himmler und Heydrich sind Nazis gewesen, weil sie den Holocaust geleugnet haben? Ja, wer hat ihn dann begangen, oh großer kritischer Denker?
Brutus ist einer, auf deine Beiträge habe ich nicht geachtet.
Aber es gibt eine einfache Möglichkeit das zu prüfen: Leugnest du den Holocaust?
haihunter hat mich als "Nazi-Wichser" bezeichnet. Darauf habe ich mich bezogen. Ob Brutus ein Nazi ist, wirst du mit ihm klären müssen. Ich denke, er weiss sich zu verteidigen.
Wenn du lesen könntest, wüsstest du was meine Antwort auf deine Frage wäre. Im Übrigen bin ich dir keinerlei Rechenschaft schuldig.
Du gehörst also auch zu denen, die für sich selbst als verbindlich akzeptieren, was ihnen von Verbrechern vorgeschrieben wird?
Du bist kein Jota besser als ein sizilianischer Kleinganove, der Mordaufträge erledigt, bloß weil ihm das der Pate aufgetragen hat, wobei der Sizilianer noch als für sich entlastend ins Feld führen könnte, daß er unter erheblichem sozialen Druck gestanden hat. Leute wie Du dagegen unterwerfen sich in vorauseilender Freiwilligkeit, und sind das perfekte Ebendbild des Untertans Diederich Heßling (Heinrich Mann).
Dazu gab es ein Musterurteil des Europäischen Gerichtshofes.
Das Urteil wuerde ich ausserdem gerne mal sehen. Kann es grad nicht finden.
Der kritische Denker
18.05.2008, 14:27
Das Urteil wuerde ich ausserdem gerne mal sehen. Kann es grad nicht finden.
Es betraf die österreichische FPÖlerin Rosenkranz, welche von einem österreichischen Journalistin als das bezeichnet wurde was sie ist. Der Journalist wurde zu einer Geldstrafe verurteilt. Der EuGH hob das Urteil auf und verurteilte die Republik Österreich zu einer Entschädigung an den Herrn.
Der kritische Denker
18.05.2008, 14:38
Deshalb hältst Du es für angebracht, so etwas wie präventive Selbstverteidigung zu praktizieren und Leute, denen Du so etwas unterstellst, prophylaktisch ins Gefängnis zu stecken? The democratic way of justice!
Deine Methode ist ausbaufähig und wird uns eine Welt voller Gerechtigkeit und Liebe bescheren. "Wenn dieses Land da die und die Waffen hat, wird es uns angreifen. Dessen sind wir uns bewußt; drum mußten wir vorsorglich mit Atomwaffen den Frieden garantieren."
Georg Christoph Lichtenberg hat vor ca. 250 Jahren Dein Vorgehen bereits geahnt. Er meinte, wenn man gemäß der Physiognomik eines Lavater den Menschen ansehen kann, ob sie Verbrecher sind, könnte man die Neugeborenen bereits kurz nach der Geburt umbringen, wenn ihr Schädel bestimmte Merkmale aufweist.
Niemand wird prophylaktisch ins Gefängnis gesteckt, sondern dann wenn er ein Verbrechen begeht. Holocaustleugnung ist ein Verbrechen.
Zum Glück ist so eine Meinung wie deine nicht angeboren sondern eine Krankheit. Die nur die nötige behandlung verlangt. Leute wegen ihrer Abstammung zu töten ist etwas von den Nazis, also Leuten wie dir.
Das ist es doch, was Dir Superdemokraten vorschwebt: Verfolgen, Einknasten, Umbringen - bevor auch nur das entsprechende Delikt begangen worden ist.
An dieser Stelle wäre ein herzhaftes Heil Hitler angebracht.
Ja, Antidemokraten verfolgen und einknasten! Ich bin allerdings ein Gegner der Todesstrafe. Dein Führer wird dir auch nicht helfen.
Richtig, es gibt keine Diskussion. Die Frage ist nur, warum wer sich tödlich fürchtet, seine Darstellungen der rationalen Kritik ausgesetzt zu sehen?
Die fakten sind hinreichend bekannt, du kannst sie in jedem Geschichtsbuch nachlesen. Es gibt auch noch einige KZ-Überlebende mit denen du ein Gespräch aufsuchen kannst.
"Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit gibt es nur in Verbindung mit der Demokratie." Mustafa Kemal Atatürk
Niemand wird prophylaktisch ins Gefängnis gesteckt, sondern dann wenn er ein Verbrechen begeht. Holocaustleugnung ist ein Verbrechen.
Zweifel am Führer, am Wehrmachtsbericht und am Endsieg sind auch mal Verbrechen gewesen. Willkommen in der neuen, aber politisch-vollkorrekten Hitlerdiktatur.
Zum Glück ist so eine Meinung wie deine nicht angeboren sondern eine Krankheit. Die nur die nötige behandlung verlangt.
Die Krankheit, wenn es denn eine ist, teile ich mit Karl Kautsky, seinem Sohn Bendikt Kautsky, J.G. Burg, Roger-Guy Dommergue, David Cole, Stephen Hayward, Ignaz Speiser, John Sack, David Irving und Bryan Mark Rigg .
Mit dem vorliegenden Posting hast Du Dich nicht nur als verkappter Neonazi geoutet, sondern zugleich als offener Antisemit.
Leute wegen ihrer Abstammung zu töten ist etwas von den Nazis, also Leuten wie dir.
Ich würde Dir dringend einen sehr kritischen Blick in den Spiegel empfehlen. Der, der Dir entgenschaut, das ist ein Nazi wie aus dem Lehrbuch. Schon kommt der nächste Beweis:
Antidemokraten verfolgen und einknasten!
Den Ton kenne ich von Hitler und Goebbels.
Die fakten sind hinreichend bekannt, du kannst sie in jedem Geschichtsbuch nachlesen.
Papier ist geduldig, am Wannsee sogar besonders.
Es gibt auch noch einige KZ-Überlebende mit denen du ein Gespräch aufsuchen kannst.
Von Benedikt Kautsky und Ignaz Speiser habe ich es sogar schriftlich, und mit voller Namensnennung.
Du hast dein Gehirn also im Dickdarm. Das wundert mich jetzt wirklich nicht.
Ja, Antidemokraten verfolgen und einknasten!
Da sieht man ja, was fuer ein Kaliber du bist :))
Holocaustleugnung ist ein Verbrechen.
Gut erkannt. :))
Die Frage ist aber sollte das Leugnen von historischen Tatsachen wirklich unter Strafe stehen? Ist das Strafrecht ein angemessenes Mittel um die historische Forschung "vorranzubringen"?
Und ueberhaupt, wenn das Leugnen von historischen Tatsachen unter Strafe steht, was kann man dann sonst noch alles verbieten? Sollte man das Strafrecht fuer politische Zwecke instrumentalisieren duerfen?
Und unterstelle mir jetzt bloss nicht ich wuerde den Holocaust leugnen - das habe ich nie getan und werde ich auch nie tun.
ErhardWittek
19.05.2008, 10:07
Voltago
Hast Du das wirklich nötig, so eine billige vermeintliche Kausalität herzustellen? Du versuchst, jeden in die Nazi-Ecke zu stellen, der diesen Schuld- und Verantwortlichkeitskult ablehnt.
Wenn ich mich so umhöre, gehen das tagtägliche Schuldgerede, die unaufhörlichen Hitlervorführungen, das nie endenwollende "gerade wir Deutschen müssen - sollten - dürfen nicht..."-Geschwätz, die aufdringliche Präsenz des ZdJ in innenpolitischen Fragen und die Indoktrination der Schüler nahezu allen auf die Nerven. Nur die Denk- und Redeverbote, die unausgesprochene Drohung, die sich wie ein giftiger Nebel über alles legt, verhindern erfolgreich, daß sich die ewig verdächtigen Deutschen lautstark zur Wehr setzen.
Vielleicht wird anderherum ein Schuh draus. Es ist immerhin möglich, daß man bei denen, die so nachdrücklich darauf beharren, daß wir für immer Buße abzuleisten haben, einen Hang zum Masochismus konstatieren muß. Oder auch diese ekelerregende Form von Strebertum, es der jeweiligen Herrscherschicht immer recht zu machen, um ja liebgehabt zu werden.
ErhardWittek
19.05.2008, 10:21
Du hättest Dich im NS-Regime oder in einer kommunistischen Diktatur recht gut gemacht. Mit Deinem Denunziationseifer wäre Dir eine steile Karriere sicher gewesen.
Was hast Du nur für einen fiesen Charakter?
ErhardWittek
19.05.2008, 10:57
....
Demokratie ist die perfideste Staatsform, die Herrschenden vor dem Volkswillen zu schützen. Gerade so gutmenschlich dressierte, eifrige Denunzianten und Mitläufer wie Du verhindern erfolgreich, daß sich das Volk als Souverän behaupten und seinen Willen durchsetzen kann.
Du bist einer von denen, die generell staatskonform agieren werden. Denn Du fühlst Dich augenscheinlich "verpflichtet", alles zu melden, was Deiner Auffassung nach mit irgendwelchen Vorschriften kollidiert. Ganz der brave Untertan, der nur seine Pflicht erfüllt. Kein Wunder, daß Du angesichts dieser Einstellung solche KZ-Phantasien entwickelst. Du solltest aber nicht von Dir auf andere schließen. Du bist doch derjenige, der ständig Drohungen ausstößt. Welch schäbige, verächtliche, gemeingefährliche Charakterzüge Du hiermit offenbarst, ist Dir erkennbar nicht klar.
ErhardWittek
19.05.2008, 11:11
....
Das lässt tief blicken - in das Demokratieverständnis von kleinen Würstchen, die bereits ihr ganzes Leben mit dem Strom schwimmen und es kategorisch ausschliessen einmal über den Tellerrand zu schauen. :rolleyes:
Mit solchen Leuten kann man jedes Unrechtsregime aufrechterhalten. Das ist die Tragik dieser braven Musterschüler, daß sie glauben, für das Gute und Wahre einzutreten, indem sie andere ohne die leistesten Gewissensbisse an's Messer liefern.
Deren Obrigkeitsgläubigkeit funktioniert in jeder Diktatur problemlos. Es handelt sich durch die Bank um immer die selben feigen, kriecherischen Charaktere, mit denen man Gulags und KZ's betreiben kann.
Kreuzbube
19.05.2008, 11:31
Mit solchen Leuten kann man jedes Unrechtsregime aufrechterhalten. Das ist die Tragik dieser braven Musterschüler, daß sie glauben, für das Gute und Wahre einzutreten, indem sie andere ohne die leistesten Gewissensbisse an's Messer liefern.
Deren Obrigkeitsgläubigkeit funktioniert in jeder Diktatur problemlos. Es handelt sich durch die Bank um immer die selben feigen, kriecherischen Charaktere, mit denen man Gulags und KZ's betreiben kann.
Vermutlich bekommen sie`s auch gut bezahlt; wer nicht vom System profitiert, wird wohl kaum aus Überzeugung solchen Unsinn von sich geben!
ErhardWittek
19.05.2008, 11:59
Vermutlich bekommen sie`s auch gut bezahlt; wer nicht vom System profitiert, wird wohl kaum aus Überzeugung solchen Unsinn von sich geben!
Sicher gibt es diese Korrupten in erheblicher Anzahl. Aber viele sind auch ernstlich von ihrer Mission durchdrungen. Das sind die Braven, die bis zuletzt ihre Pflicht erfüllen und völlig frei von Skrupeln dem jedem beliebigen Staat dienen, egal welches menschliche Leid dadurch ausgelöst wird.
Es gab sie zu allen Zeiten, diese Schergen, deren heiligste Aufgabe es ist, die jeweils herrschende Schicht vor berechtigtem Volkszorn abzuschirmen. Es handelt sich meistens um unscheinbare graue Mäuse, die sich ein wenig von der Macht besonnt fühlen, der sie so bereitwillig zu Diensten sind.
Du hättest Dich im NS-Regime oder in einer kommunistischen Diktatur recht gut gemacht. Mit Deinem Denunziationseifer wäre Dir eine steile Karriere sicher gewesen.
Was hast Du nur für einen fiesen Charakter?
Du hättest Dich im NS-Regime oder in einer kommunistischen Diktatur recht gut gemacht
und wenn es nötig ist die große KEHRTWENDE , so wie Merkel oder Thierse
" ich war schon immer im Widerstand" , diese feigen Weicheier. Zu Adolfs Zeiten hätter er stolz die Hakenkreuzflagge getragen.
Kreuzbube
19.05.2008, 12:16
Sicher gibt es diese Korrupten in erheblicher Anzahl. Aber viele sind auch ernstlich von ihrer Mission durchdrungen. Das sind die Braven, die bis zuletzt ihre Pflicht erfüllen und völlig frei von Skrupeln dem jedem beliebigen Staat dienen, egal welches menschliche Leid dadurch ausgelöst wird.
Es gab sie zu allen Zeiten, diese Schergen, deren heiligste Aufgabe es ist, die jeweils herrschende Schicht vor berechtigtem Volkszorn abzuschirmen. Es handelt sich meistens um unscheinbare graue Mäuse, die sich ein wenig von der Macht besonnt fühlen, der sie so bereitwillig zu Diensten sind.
Das ist richtig. Leider haben sich (z.B. Kant`s) Lehren von Ethik und Aufklärung noch nicht durchgesetzt, daß man nur dem Staat treu und aufrichtig dienen sollte, der zu seinen Bürgern selbst ehrlich, treu und aufrichtig ist. Das würde ein einheitliches Anerkennen gleicher (natürlich hoher) gesell. Werte voraussetzen; ist aber kein Ding der Unmöglichkeit, weil alles Gute schon einmal gedacht und auch niedergeschrieben wurde - man muß es nur lesen und verinnerlichen!
ErhardWittek
19.05.2008, 12:48
und wenn es nötig ist die große KEHRTWENDE , so wie Merkel oder Thierse
" ich war schon immer im Widerstand" , diese feigen Weicheier. Zu Adolfs Zeiten hätter er stolz die Hakenkreuzflagge getragen.
Davon ist auszugehen. Ihm ist das nur nicht bewußt.
Mich erinnern solche Typen an die Sorte von Schülern, die gern petzen, weil sie sich eine bessere Betragensnote erhoffen. "Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß was....".
Armselige Würstchen. Tiefer kann man gar nicht mehr sinken.
ErhardWittek
19.05.2008, 12:54
Das ist richtig. Leider haben sich (z.B. Kant`s) Lehren von Ethik und Aufklärung noch nicht durchgesetzt, daß man nur dem Staat treu und aufrichtig dienen sollte, der zu seinen Bürgern selbst ehrlich, treu und aufrichtig ist. Das würde ein einheitliches Anerkennen gleicher (natürlich hoher) gesell. Werte voraussetzen; ist aber kein Ding der Unmöglichkeit, weil alles Gute schon einmal gedacht und auch niedergeschrieben wurde - man muß es nur lesen und verinnerlichen!
Ich bin auch noch gelehrt worden, daß Anstand und Ehrlichkeit hohe und unveräußerliche Werte sind. Aber der Zeitgeist hat sich erschreckend gewandelt. Jetzt haben die jämmerlichsten Feiglinge und Verräter Konjunktur. So eine Entwicklung geht vermutlich mit dem Niedergang von Bildung automatisch einher. Aber wir wissen ja, das ist genauso gewollt.
Kreuzbube
19.05.2008, 12:59
Ich bin auch noch gelehrt worden, daß Anstand und Ehrlichkeit hohe und unveräußerliche Werte sind. Aber der Zeitgeist hat sich erschreckend gewandelt. Jetzt haben die jämmerlichsten Feiglinge und Verräter Konjunktur. So eine Entwicklung geht vermutlich mit dem Niedergang von Bildung automatisch einher. Aber wir wissen ja, das ist genauso gewollt.
Es ist enttäuschend, daß die Menschen nicht das Gute suchen und finden; sondern sich stattdessen dem Abartigen anpassen und unterordnen!:(
ErhardWittek
19.05.2008, 13:30
Es ist enttäuschend, daß die Menschen nicht das Gute suchen und finden; sondern sich stattdessen dem Abartigen anpassen und unterordnen!:(
Das macht mich auch am meisten ratlos.
Könnte man die Ursache feststellen, was die Menschen so entarten ließ, hätte ich Hoffnung auf Besserung. Eigentlich wissen wir vor allem, daß unser Gehirn deshalb so störungsanfällig ist, weil die Zeit vor der Geburt für die komplexe Gehirnentwicklung einfach zu kurz ist, um eine gewisse mentale Stablilität herausbilden zu können. Dieses Schicksal teilen wir zwar auch mit intelligenteren Tieren, aber die erleiden Verhaltensstörungen meist nur durch die Einwirkung des Menschen. Solange sie artgemäß leben, bleiben sie zumindest vor solch niedrigen Motiven wie Habgier, Machtgeilheit, Rachsucht und Eitelkeit verschont. Leittier wird nur dasjenige, das aufgrund seiner physischen und psychischen Befähigung geeignet ist, für den Fortbestand der Herde/Gruppe am besten zu sorgen. Das ist bei uns Menschen leider selten der Fall. Häufiger trifft das Gegenteil zu.
Kreuzbube
19.05.2008, 13:39
Das macht mich auch am meisten ratlos.
Könnte man die Ursache feststellen, was die Menschen so entarten ließ, hätte ich Hoffnung auf Besserung. Eigentlich wissen wir vor allem, daß unser Gehirn deshalb so störungsanfällig ist, weil die Zeit vor der Geburt für die komplexe Gehirnentwicklung einfach zu kurz ist, um eine gewisse mentale Stablilität herausbilden zu können. Dieses Schicksal teilen wir zwar auch mit intelligenteren Tieren, aber die erleiden Verhaltensstörungen meist nur durch die Einwirkung des Menschen. Solange sie artgemäß leben, bleiben sie zumindest vor solch niedrigen Motiven wie Habgier, Machtgeilheit, Rachsucht und Eitelkeit verschont. Leittier wird nur dasjenige, das aufgrund seiner physischen und psychischen Befähigung geeignet ist, für den Fortbestand der Herde/Gruppe am besten zu sorgen. Das ist bei uns Menschen leider selten der Fall. Häufiger trifft das Gegenteil zu.
Aus dieser Sicht habe ich das noch gar nicht gesehen. Dazu weiß ich zu wenig vom Thema, bzw. von diesem Fachgebiet; klingt aber nicht unlogisch!
haihunter
19.05.2008, 13:39
[B]Hungerholoacaust! Ihr Nazi-Deppen seid ja echt schwachsinnig! Wahrscheinlich kommt Ihr irgendwann noch zu dem Schluß, daß der holocaust an den Juden lediglich ein Massenselbstmord war! :rolleyes:
haihunter
19.05.2008, 13:48
Ich hätte die Mods natürlich auch auf haihunters Beitrag hinweisen können. Wie euch vielleicht nicht klar ist, gibt es im deutschen Strafrecht auch andere Tatbestände - zB Verleumdung. Also immer schön vorsichtig mit den juristischen Drohungen hier im Forum.
Kannst Du gerne tun! Nur, so wie man in den Wald reinruft, so schallt's heraus! :))
ErhardWittek
19.05.2008, 13:50
Hungerholoacaust! Ihr Nazi-Deppen seid ja echt schwachsinnig! Wahrscheinlich kommt Ihr irgendwann noch zu dem Schluß, daß der holocaust an den Juden lediglich ein Massenselbstmord war! :rolleyes:
Du weißt doch: Wer schreit, hat Unrecht.
Und Du schreist ununterbrochen herum, wie ein abgestochenes Schwein.
haihunter
19.05.2008, 13:58
haihunter hat mich als "Nazi-Wichser" bezeichnet.
:isok:
Du hast mich zuerst als "Arschloch" bezeichnet und brauchst jetzt nicht rumzuheulen, wenn ich mich auf dein niederes Niveau hinabbegebe und dir in der Sprache antworte, die du anscheinend am besten verstehst. :))
haihunter
19.05.2008, 13:59
Ich schreie? Bist du besoffen, daß du schon Stimmen hörst? :))
haihunter
19.05.2008, 14:01
Du gehörst also auch zu denen, die für sich selbst als verbindlich akzeptieren, was ihnen von Verbrechern vorgeschrieben wird?
Welche Verbrecher meinst du?
ErhardWittek
19.05.2008, 14:02
Aus dieser Sicht habe ich das noch gar nicht gesehen. Dazu weiß ich zu wenig vom Thema, bzw. von diesem Fachgebiet; klingt aber nicht unlogisch!
Leider liegt es schon einige Zeit zurück, als ich über dieses Thema gelesen habe. Daher fällt mir auf Anhieb auch kein bestimmter Buchtitel ein. Man kann auf jeden Fall z.B. bei Frederic Vester oder auch Konrad Lorenz unbedingt fündig werden.
Welche Verbrecher meinst du?
Legislative, Judikative und Exekutive des Räuber- und Verbrecherstaats BRD.
Hast Du das wirklich nötig, so eine billige vermeintliche Kausalität herzustellen? Du versuchst, jeden in die Nazi-Ecke zu stellen, der diesen Schuld- und Verantwortlichkeitskult ablehnt.
Wenn ich mich so umhöre, gehen das tagtägliche Schuldgerede, die unaufhörlichen Hitlervorführungen, das nie endenwollende "gerade wir Deutschen müssen - sollten - dürfen nicht..."-Geschwätz, die aufdringliche Präsenz des ZdJ in innenpolitischen Fragen und die Indoktrination der Schüler nahezu allen auf die Nerven. Nur die Denk- und Redeverbote, die unausgesprochene Drohung, die sich wie ein giftiger Nebel über alles legt, verhindern erfolgreich, daß sich die ewig verdächtigen Deutschen lautstark zur Wehr setzen.
Vielleicht wird anderherum ein Schuh draus. Es ist immerhin möglich, daß man bei denen, die so nachdrücklich darauf beharren, daß wir für immer Buße abzuleisten haben, einen Hang zum Masochismus konstatieren muß. Oder auch diese ekelerregende Form von Strebertum, es der jeweiligen Herrscherschicht immer recht zu machen, um ja liebgehabt zu werden.
Da sehe ich nicht so, daß ich jeden in die Nazi-Ecke dränge, aber vielleicht habe ich den Kreis derjenigen, die sich diesem Schuldfrust ausgesetzt fühlen und diesem auch erliegen, einfach zu eng gezogen.
Vielleicht entsteht das auch aus dem eigenen Gefühl heraus mich eben nicht schuldig zu fühlen, mich aber sehr wohl verantwortlich fühle.
Und es umschreibt vielleicht eher noch die Erfahrungen, die ich so glaubte gezogen zu haben. :cool2:
Aber wenn es vielleicht unverfänglicher ist, verweise ich explizit nochmal darauf hin, daß nicht jeder, der diesen Schuldfrust hat, ein Nazi sein muß.
Voltago
Kreuzbube
19.05.2008, 14:11
Please don`t feed Net-Trolls!:no_no: :hihi:
Eigentlich erstaunlich, daß er dir die Freiheit deiner Gedanken noch nicht entzogen hat.
Voltago
haihunter
19.05.2008, 14:18
:depp: :depp: :depp:
Da ein Typ wie Du noch frei rumläuft, kann unsere Demokratie gar nicht so unfrei sein.
ErhardWittek
19.05.2008, 16:07
Da sehe ich nicht so, daß ich jeden in die Nazi-Ecke dränge, aber vielleicht habe ich den Kreis derjenigen, die sich diesem Schuldfrust ausgesetzt fühlen und diesem auch erliegen, einfach zu eng gezogen.
Vielleicht entsteht das auch aus dem eigenen Gefühl heraus mich eben nicht schuldig zu fühlen, mich aber sehr wohl verantwortlich fühle.
Und es umschreibt vielleicht eher noch die Erfahrungen, die ich so glaubte gezogen zu haben. :cool2:
Aber wenn es vielleicht unverfänglicher ist, verweise ich explizit nochmal darauf hin, daß nicht jeder, der diesen Schuldfrust hat, ein Nazi sein muß.
Voltago
Ich wünschte mir, daß es in unserem Land möglich wäre, über folgende Sachverhalte zu diskutieren, ohne der Holocaustleugnung oder der Relativierung bezichtigt zu werden:
Warum ist die eigene Nabelschau so eine Endlosschleife? Warum sind große Teile der Deutschen selbst so bereit, ständig die andere Wange hinzuhalten?
Warum sollen ganze Generationen die Verantwortung für etwas übernehmen, das sie nicht begangen haben? Die Gnade der späten Geburt wird jedem Angehörigen anderer Nationen ungeachtet ihrer Geschichte selbstverständlich zugestanden, nur uns nicht.
Warum wird das immer noch als Skandal erachtet, daß wir der Opfer der Alliierten gedenken?
Was für eine Zukunft kann ein Volk haben, das seinen Minderwertigkeitskomplex, verursacht durch jahrzehntelange Gehirnwäsche, so hingebungsvoll pflegt?
Ich finde es skandalös, daß wir selbst uns der allergrößte Feind sind, bzw. daß sich jeder, der diese irrsinnig anmutende Schuld- und Verantwortungslitanei ablehnt, den schlimmsten Verdächtigungen ausgesetzt sieht. Es ist ebenso skandalös, daß wir einen Maulkorberlaß haben, der jedem schäbigen Denunzianten eine Handhabe zu bieten scheint, Andersdenkende zu bedrohen. Hiermit wird ein Unbehagen und eine Angst erzeugt, die unser Volk immer mehr lähmt und verstummen läßt. Es kann nicht sein, daß sich nur noch Ja-Sager wohl fühlen in diesem System.
Wenn sich diese Entwicklung, wie wir sie erleben, so fortsetzt, dann herrscht bald nur noch Friedhofsruhe im Land. Jeder wägt seine Worte genau ab oder sagt gleich gar nichts mehr. Ich jedenfalls halte das nicht für erstrebenswert. Für meinen Geschmack ist die Meinungsfreiheit bereits jetzt schon unerträglich eingeschränkt. So einen Staat kann ich nicht gutheißen.
ErhardWittek
19.05.2008, 16:17
Eigentlich erstaunlich, daß er dir die Freiheit deiner Gedanken noch nicht entzogen hat.
Voltago
Die Freiheiten werden uns nicht mit einem Schlag genommen. Eine Entwicklung, die sich über einen längeren Zeitraum und schleichend vollzieht, wird von den meisten nicht bemerkt. Viele haben ein sehr kurzes Gedächtnis. Ich jedoch nicht. Wir sind heute so unfrei wie nie zuvor, seit ich zurückdenken kann.
Warte nur noch ein paar wenige Jahre, dann herrschen hier Verhältnisse wie in der DDR. Die Gefängnisse werden sich so zahlreich mit politischen Gefangenen füllen, daß einem Hören und Sehen vergeht. Wir werden gerade daran gewöhnt und bald glauben die meisten, das sei immer so gewesen und deshalb Normalität.
:depp: :depp: :depp:
Da ein Typ wie Du noch frei rumläuft, kann unsere Demokratie gar nicht so unfrei sein.
Wie schön, das mal von rechts zu vernehmen.
[QUOTE=Wenn sich diese Entwicklung, wie wir sie erleben, so fortsetzt, dann herrscht bald nur noch Friedhofsruhe im Land. Jeder wägt seine Worte genau ab oder sagt gleich gar nichts mehr. Ich jedenfalls halte das nicht für erstrebenswert. Für meinen Geschmack ist die Meinungsfreiheit bereits jetzt schon unerträglich eingeschränkt. So einen Staat kann ich nicht gutheißen.[/QUOTE]
Hier! Die Fortsetzung der Entwicklung ist schon in Arbeit. Lies mal:
http://cms.gegengift-verlag.de/index.php?option=com_content&task=view&id=194&Itemid=26
Die Freiheiten werden uns nicht mit einem Schlag genommen. Eine Entwicklung, die sich über einen längeren Zeitraum und schleichend vollzieht, wird von den meisten nicht bemerkt. Viele haben ein sehr kurzes Gedächtnis. Ich jedoch nicht. Wir sind heute so unfrei wie nie zuvor, seit ich zurückdenken kann.
Warte nur noch ein paar wenige Jahre, dann herrschen hier Verhältnisse wie in der DDR. Die Gefängnisse werden sich so zahlreich mit politischen Gefangenen füllen, daß einem Hören und Sehen vergeht. Wir werden gerade daran gewöhnt und bald glauben die meisten, das sei immer so gewesen und deshalb Normalität.
Nun, wenn du so unfrei bist, dann kannst du das doch sicher mal an ein paar Beispielen und Zeitpunkten festmachen. Welche Freiheiten hattest du früher und welche davon fehlen dir heute?
Ich wünschte mir, daß es in unserem Land möglich wäre, über folgende Sachverhalte zu diskutieren, ohne der Holocaustleugnung oder der Relativierung bezichtigt zu werden:
Warum ist die eigene Nabelschau so eine Endlosschleife? Warum sind große Teile der Deutschen selbst so bereit, ständig die andere Wange hinzuhalten?
Warum sollen ganze Generationen die Verantwortung für etwas übernehmen, das sie nicht begangen haben? Die Gnade der späten Geburt wird jedem Angehörigen anderer Nationen ungeachtet ihrer Geschichte selbstverständlich zugestanden, nur uns nicht.
Warum wird das immer noch als Skandal erachtet, daß wir der Opfer der Alliierten gedenken?
Was für eine Zukunft kann ein Volk haben, das seinen Minderwertigkeitskomplex, verursacht durch jahrzehntelange Gehirnwäsche, so hingebungsvoll pflegt?
Ich finde es skandalös, daß wir selbst uns der allergrößte Feind sind, bzw. daß sich jeder, der diese irrsinnig anmutende Schuld- und Verantwortungslitanei ablehnt, den schlimmsten Verdächtigungen ausgesetzt sieht. Es ist ebenso skandalös, daß wir einen Maulkorberlaß haben, der jedem schäbigen Denunzianten eine Handhabe zu bieten scheint, Andersdenkende zu bedrohen. Hiermit wird ein Unbehagen und eine Angst erzeugt, die unser Volk immer mehr lähmt und verstummen läßt. Es kann nicht sein, daß sich nur noch Ja-Sager wohl fühlen in diesem System.
Wenn sich diese Entwicklung, wie wir sie erleben, so fortsetzt, dann herrscht bald nur noch Friedhofsruhe im Land. Jeder wägt seine Worte genau ab oder sagt gleich gar nichts mehr. Ich jedenfalls halte das nicht für erstrebenswert. Für meinen Geschmack ist die Meinungsfreiheit bereits jetzt schon unerträglich eingeschränkt. So einen Staat kann ich nicht gutheißen.
Wie immer ein sehr guter Beitrag,Erhard!Deutschland wird nur dann wieder eine gloreiche Nation sein, wenn das Volk wieder zu einem vernünftigen Selbstbewusstsein zurückfindet.Gibt es eigentlich auch ein anderes Volk, das ein ähnliches Selbstvernichtungsprogramm betreibt und das nur wegen eines kurzen,dunklen Kapitels seiner Geschichte?
ErhardWittek
19.05.2008, 17:02
Hier! Die Fortsetzung der Entwicklung ist schon in Arbeit. Lies mal:
http://cms.gegengift-verlag.de/index.php?option=com_content&task=view&id=194&Itemid=26
Es wird also noch lauter als bisher aus allen Rohren gefeuert, um die Geburt einer neuen Religion feierlich zu begehen. Aber der Wahnsinn hat Methode. Wenn schon Kleinkinder derart indoktriniert werden, gerät diese Prägung zu einer dauerhaften. Der Schuldkomplex und das Gefühl der eigenen Schlechtigkeit wird die ganze Nation in den Wahnsinn treiben.
Bald können die Musels ohne den geringsten Widerstand unser Land übernehmen. Die umdressierten Deutschen werden es als gerechte Strafe empfinden und mit tiefer Dankbarkeit zur Kenntnis nehmen.
Irgendwie werden sie uns schon noch kleinkriegen. Das alles läßt sich nicht nur mit Geldgier erklären, das ist blanker Haß und unauslöschliche Rachsucht.
ErhardWittek
19.05.2008, 17:09
Nun, wenn du so unfrei bist, dann kannst du das doch sicher mal an ein paar Beispielen und Zeitpunkten festmachen. Welche Freiheiten hattest du früher und welche davon fehlen dir heute?
Ich will's mal so ausdrücken. Es herrscht eine große Hysterie gegen Rechts im Land, wir haben einen Paragraphen, der jedem Denunzianten die Freudentränen in die Augen treibt und es könnte doch möglich sein, daß mich irgendeiner, weil er mich nicht leiden kann, eines Gedankenverbrechens bezichtigt. Dann kann ich in's Gefängnis kommen. Diese Befürchtung mußte ich früher nicht haben.
Es geht heute sehr schnell, daß sich der Verfassungsschutz um Deutsche "kümmert". Wenn Du das nicht bedenklich findest, dann hast Du aus der Geschichte nix gelernt.
Hungerholoacaust! Ihr Nazi-Deppen seid ja echt schwachsinnig! Wahrscheinlich kommt Ihr irgendwann noch zu dem Schluß, daß der holocaust an den Juden lediglich ein Massenselbstmord war! :rolleyes:
Du solltest dich bei "ANTON" bewerben.
Ihr zwei passt gut zusammen, besonders vom Wortstil.
Irgendwie werden sie uns schon noch kleinkriegen. Das alles läßt sich nicht nur mit Geldgier erklären, das ist blanker Haß und unauslöschliche Rachsucht.
Das Beste kommt erst noch. Dann, wenn wir fragen, an wem, wofür die Rachsucht ausgelebt wird? Für das, was sich dann auftut, ist Abgrund keine Bezeichnung!
Kreuzbube
19.05.2008, 17:35
Das Beste kommt erst noch. Dann, wenn wir fragen, an wem, wofür die Rachsucht ausgelebt wird? Für das, was sich dann auftut, ist Abgrund keine Bezeichnung!
Ich würde sagen, für die Dummheit der Deutschen, sich für andere Interessen unter großen Opfern und Leiden als Werkzeuge haben mißbrauchen zu lassen; weder Krieg noch J.-Verfolgung waren in deutschem Interesse - es wagte aber auch niemand, was dagegen zu sagen. Sie dachten, es wird schon irgendwie gutgehen und ich muß es ja nicht verantworten; wie heute!
Ich will's mal so ausdrücken. Es herrscht eine große Hysterie gegen Rechts im Land, wir haben einen Paragraphen, der jedem Denunzianten die Freudentränen in die Augen treibt und es könnte doch möglich sein, daß mich irgendeiner, weil er mich nicht leiden kann, eines Gedankenverbrechens bezichtigt. Dann kann ich in's Gefängnis kommen. Diese Befürchtung mußte ich früher nicht haben.
Es geht heute sehr schnell, daß sich der Verfassungsschutz um Deutsche "kümmert". Wenn Du das nicht bedenklich findest, dann hast Du aus der Geschichte nix gelernt.
Deine Antwort ist nicht mal kümmerlich. Weil du befürchtest, dass dich irgendwer denunzieren könnte, fühlst du dich heute unfreier als früher. Und dabei vergisst du auch noch dein „früher“ zeitlich einzugrenzen bzw. erwähnst das bewußt nicht. Junge, du bist ja nur Propaganda. An dir ist nichts echt
:isok:
Du hast mich zuerst als "Arschloch" bezeichnet und brauchst jetzt nicht rumzuheulen, wenn ich mich auf dein niederes Niveau hinabbegebe und dir in der Sprache antworte, die du anscheinend am besten verstehst. :))
Das war eine angemessene Reaktion auf deine Nazi-Verleumdungen. :]
Kannst Du gerne tun! Nur, so wie man in den Wald reinruft, so schallt's heraus! :))
Ach ja? Dann habe ich ja richtig reagiert. :))
ErhardWittek
19.05.2008, 18:26
Deine Antwort ist nicht mal kümmerlich. Weil du befürchtest, dass dich irgendwer denunzieren könnte, fühlst du dich heute unfreier als früher. Und dabei vergisst du auch noch dein „früher“ zeitlich einzugrenzen bzw. erwähnst das bewußt nicht. Junge, du bist ja nur Propaganda. An dir ist nichts echt
Ich werde Dir sicherlich keinen detaillierten Lebenslauf anvertrauen. Nur eines sei gesagt, ich gehöre zu den 100%ig unschuldig Nachgeborenen. Das muß für Dich genügen.
ErhardWittek
19.05.2008, 18:29
Wie immer ein sehr guter Beitrag,Erhard!Deutschland wird nur dann wieder eine gloreiche Nation sein, wenn das Volk wieder zu einem vernünftigen Selbstbewusstsein zurückfindet.Gibt es eigentlich auch ein anderes Volk, das ein ähnliches Selbstvernichtungsprogramm betreibt und das nur wegen eines kurzen,dunklen Kapitels seiner Geschichte?
Die Deutschen hat man so erfolgreich umerzogen, daß sie mit Freuden in den Untergang marschieren. Leider haftet unserem Volk soviel Naivität an, daß es die meisten nicht einmal merken, wenn sie verheizt werden.
Ich werde Dir sicherlich keinen detaillierten Lebenslauf anvertrauen. Nur eines sei gesagt, ich gehöre zu den 100%ig unschuldig Nachgeborenen. Das muß für Dich genügen.
Dein Lebenslauf interessiert mich nicht. Du hattest geschrieben: Wir sind heute so unfrei wie nie zuvor, seit ich zurückdenken kann. Darauf schrieb ich schon 2 Beiträge und noch immer kommt nichts anderes von dir als Wichtigtuerphrasen eines politisch Verfolgten. Mann, bist du ´ne Nummer. Meldet sich in einem Forum an und macht dann auf politisch Verfolgter.
Begründet wurde die „Unfreiheit“ mit Angst vor Denunziation. Und sonst nichts.
Meinst du, der von dir gefürchtete Verfassungsschutz kümmert sich nicht um deine Beiträge hier, lässt sie rechts liegen, dafür äugt er aber nach der Antwort auf meine Frage „Seit wann“. Du hast ein persönliches Verfolgungssyndrom.
ErhardWittek
19.05.2008, 19:55
Der Wunsch, uns zu vernichten, ist um keinen Deut geringer geworden. Nur unter den Augen aller Welt läßt sich das nicht mehr so einfach bewerkstelligen. Deshalb läuft die Tour jetzt mehr auf der Psychoebene.
So funktioniert es schließlich auch. Die Deutschen werden aufeinandergehetzt (Stichwort: Kampf gegen Rechts), ein Klima des gegenseitigen Mißtrauens geschaffen, Spitzelsysteme installiert, und dazu wird mit Hilfe der Unterschichtenmusels das soziale Netz erfolgreich zerstört. Die in absehbarer Zeit unvermeidlichen Verteilungskämpfe machen das Chaos perfekt.
Die Deutschen hätten eigentlich aufgrund ihrer Gründlichkeit und Kreativität, ihres Fleißes und ihrer Zuverlässigkeit das Zeug, eine der erfolgreichsten Nationen der Erde zu sein. Das aber mußte seit jeher und muß nach wie vor mit allen, wirklich allen Mitteln verhindert werden.
Zu unserem Unglück können wir auf keine Verbündeten zurückgreifen, um dem üblen Spiel endlich ein Ende zu setzen.
ErhardWittek
19.05.2008, 19:59
Dein Lebenslauf interessiert mich nicht. Du hattest geschrieben: Wir sind heute so unfrei wie nie zuvor, seit ich zurückdenken kann. Darauf schrieb ich schon 2 Beiträge und noch immer kommt nichts anderes von dir als Wichtigtuerphrasen eines politisch Verfolgten. Mann, bist du ´ne Nummer. Meldet sich in einem Forum an und macht dann auf politisch Verfolgter.
Begründet wurde die „Unfreiheit“ mit Angst vor Denunziation. Und sonst nichts.
Meinst du, der von dir gefürchtete Verfassungsschutz kümmert sich nicht um deine Beiträge hier, lässt sie rechts liegen, dafür äugt er aber nach der Antwort auf meine Frage „Seit wann“. Du hast ein persönliches Verfolgungssyndrom.
Für wie wichtig nimmst Du Dich, daß ich Dir irgendetwas begründen muß? Nimm es einfach so, wie ich es sage. Oder laß es bleiben.
Andreas63
19.05.2008, 20:09
Leider liegt es schon einige Zeit zurück, als ich über dieses Thema gelesen habe. Daher fällt mir auf Anhieb auch kein bestimmter Buchtitel ein. Man kann auf jeden Fall z.B. bei Frederic Vester oder auch Konrad Lorenz unbedingt fündig werden.
Das habe ich auch schon gelesen.
Eigentlich bräuchte der Mensch 12 Monate für seine pränatale (Hirn-)Entwicklung, aber aufgrund der Enge des Geburtskanals ist es leider nicht möglich, da dann der Schädel schon zu groß wäre. Deshalb ist es so wichtig, daß es innerhalb der ersten drei Monate nach der Geburt keien traumatischen Störungen für das Neugeborene gibt.
Ich bin mir ziemlich sicher, das bei Vester gelesen zu haben.
Der Wunsch, uns zu vernichten, ist um keinen Deut geringer geworden. Nur unter den Augen aller Welt läßt sich das nicht mehr so einfach bewerkstelligen. Deshalb läuft die Tour jetzt mehr auf der Psychoebene.
So funktioniert es schließlich auch. Die Deutschen werden aufeinandergehetzt (Stichwort: Kampf gegen Rechts), ein Klima des gegenseitigen Mißtrauens geschaffen, Spitzelsysteme installiert, und dazu wird mit Hilfe der Unterschichtenmusels das soziale Netz erfolgreich zerstört. Die in absehbarer Zeit unvermeidlichen Verteilungskämpfe machen das Chaos perfekt.
Die Deutschen hätten eigentlich aufgrund ihrer Gründlichkeit und Kreativität, ihres Fleißes und ihrer Zuverlässigkeit das Zeug, eine der erfolgreichsten Nationen der Erde zu sein. Das aber mußte seit jeher und muß nach wie vor mit allen, wirklich allen Mitteln verhindert werden.
Zu unserem Unglück können wir auf keine Verbündeten zurückgreifen, um dem üblen Spiel endlich ein Ende zu setzen.
:respekt::respekt::respekt:
Du solltest dich bei "ANTON" bewerben.
Ihr zwei passt gut zusammen, besonders vom Wortstil.
Im Schweineforum bei Mister X und Anton sollte er sich als Giftmischer bewerben.
Zu 90 % ist er nur hier als Zuträger für Anton
Nun, erst einmal ist es natürlich eine Reaktion darauf, daß es zahlreiche Personen gibt, die mittels einer angeblich sachlichen Diskussion, - die natürlich nebst Kritik auch unbedingt Selbstkritik beinhalten muß, um auch nur annähernd seriös zu wirken -, doch nur eine Relativierung der eigenen Schuld am II.WK über den Weg der Normalisierung letztendlich bagatellisieren wollen. Und so liegt wohl im historischen Schuldabbau die strategische Orientierung zukünftig an Terrain zu gewinnen.
Die historische Auseinandersetzung geschieht also immer im Blickwinkel auf Gegenwart und Zukunft, - aber das gilt natürlich letztendlich für alle Seiten.
Aus dem Grund auch wird das Gedenken der eigenen Opfer entsprechend stigmatisiert und versucht, dieses abzubauen, bzw in einem einheitlichen Überbau einzufangen.
Aber es bleibt hier die Frage, die ich hier einbrachte, warum jene, die ihr Recht einfordern, in der Ausübung ihres Gedenkens gefälligst in Ruhe gelassen zu werden, sich diese ständige, natürlich kritische bis bösartige, Einmischung, wenn es um das Gedenken der Geschichte Israels und der Juden geht, wie selbstverständlich erlauben. Diese Nichtbeantwortung ist dann aber auch wieder nicht nur erhellend, sondern auch entlarvend.
Da stimme ich dir zu, mir selber wäre es auch lieber, wenn es diesen Maulkorberlaß nicht geben würde, aber ich sehe halt weniger das Leid der Betroffenen, denen mit Strafe gedroht wird, als vielmehr die Möglichkeit, eben diesen auch dieses an sich praktische Versteck, bzw Refugium, um sich zurückzuziehen, mit dem Verweis auf Dritte, die einem böse mitspielen, wenn man denn den Mund aufmacht, also das diese Möglichkeit genommen wird.
Weiterhin erleben wir ja auch die Bestrebungen, wie dieser "Maulkorb" durchaus weiter ausgedehnt und -gebaut werden soll, um aktuelle Probleme und Diskussionen zur Islamisierung Deutschlands, Europas, - letztendlich der Welt, zu unterbinden. Dem muß unter allen Umständen Einhalt geboten werden. Diesen Diskussionen darf sich nicht einfach per Dekret entzogen werden!
Nun, der Gesellschaft werden auf allen Ebenen mehr und mehr die Ecken und Kanten rundgeschliffen, - das wird langfristig ein gewaltiger Fehler sein.
Gesellschaft, Kultur und Politik leben durch die intellektuelle Auseiandersetzung, durch Grenzgänger und -wege, ansonsten erfährt sie eine lebensgefährliche Stagnation.
Voltago
haihunter
20.05.2008, 11:35
Dein Beitrag ist nicht ganz richtig, obwohl ich auch einigen Punkten zustimmen kann.
Nicht richtig ist, daß Du in Deutschland nicht über den Holocaust diskutieren kannst. Das ist jederzeit erlaubt, es kommt halt darauf an, wie Du das anstellst. Für viele Rechtsextremisten bedeutet halt "Holocaust-Diskussion" gleich "Holocaust-Leugnung". Wenn Du allerdings fundiert diskutieren willst, kannst Du das tun.
Es stimmt auch nicht, daß ganze Generationen die Verantwortung übrnehmen müssen. Ich z.B. bin 1960 geboren und gehöre somit zur Nachkriegsgeneration. Niemand hat jemals von mir verlangt, irgendwelche Schuldeingeständnisse zu machen und niemand verlangt das von uns als Einzelpersonen, aber Deutschland als Land, als Nachfolgestaat des 3. Reiches, hat durchaus eine ganz besondere Beziehung, ja Verantwortung, gegenüber den Juden und dem Staat Israel und das wird auch eine ganze Zeitlang noch so bleiben. Für mich ist das auch okay, denn es wurden schließlich im Namen des damaligen Nazi-Deutschlands unglaubliche Verbrechen an den Juden begangen. Und so lange es noch lebende Betroffene und auch lebende Täter gibt, so lange werden wir ganz bestimmt eine ganz besondere Beziehung zu den Juden haben.
Es ist absolut kein Skandal, den deutschen Opfern des zweiten Weltkrieges zu gedenken, aber auch hier kommt es darauf an, wie man das macht. Den Angriff auf Dresden mit dem Holocaust gleichzusetzen, in der klaren Absicht, diesen damit zu relativieren, ist einfach unanständig. Aber genau darauf komt es Euch Rechtsextremisten doch an: das unglaubliche Verbrechen des Holocaust, einen unfaßbaren, fabrikmäßig organisierten Massenmord, mit einer Kriegshandlung gleichzusetzen. Willst Du aber tatsächlich der Opfer von Dresden gedenken, dann tue das einfach OHNE diesen völlig unsinnigen Vergleich und niemand wird Dir das verwehren.
Was die Minderwertigkeitskomplexe angeht, da gebe ich Dir recht. Ich wünsche mir schon lange, daß wir Deutschen bzw. unsere Regierung, unsere Interessen genauso stark vertreten, wie das z.B. die USA, England und Frankreich tun. In diesem Zusammenhang ist tatsächlich weit mehr deutsches Selbstbewußtsein gefragt!
Es stimmt auch, daß wir uns in manchen Dingen der größte Feind selber sind, das hat aber absolut nichts mit irgendeinem "Maulkorberlaß" zu tun. Es sind ja auch nur die gaaaaanz Rechten, die sich daran stören, daß man den Holocaust nicht ungestraft leugnen darf. Mich persönlich stört dieses Gesetz nicht, denn wie sollte ich denn etwas leugnen, das Tatsache ist. Das tun ja eh nur die Dummsten der Dummen!
Der größte Feind selber sind wir uns in einer überbordenden Bürokratie und Regulierungswut, ebenso wie in einer völlig unübersichtlichen Steuergesetzgebung. Das sind Punkte, bei denen man zunächst mal etwas ändern muß. Die haben jedoch absolut nix mit dem HC, den Juden oder Dresden zu tun.
Es gibt in Deutschland auch kein Klima der Angst in Bezug auf die "Meinungsfreiheit", es sei denn, man ist Extremist, egal welcher politischen Richtung. Und daß denen der Arsch auf Grundeis geht, wen stört's? :D
Es gibt auch ganz sicher nicht nur "Ja-Sager"! Du projezierst das lediglich auf Deine eigene Meinung, die nicht allzu viel Zustimmung findet.
Es ist richtig, daß sich der "Zug Deutschland" in die falsche Richtung bewegt, aber das hat nichts mit der Meinungsfreiheit zu tun. Wie bereits oben erwähnt, dürfte lediglich ein absolut verschwindend geringer Anteil der Bevölkerung diese Ansicht teilen, daß in Deutschland keine Meinungsfreiheit herrscht, nämlich nur klare Rechtsextremisten, die es stört, daß sie den Holocaust nicht leugnen dürfen.
haihunter
20.05.2008, 11:38
Wie schön, das mal von rechts zu vernehmen.
"Rechts" ist halt nicht gleich "rechtsextrem"! Das bitte endlich mal zur Kenntnis nehmen!
haihunter
20.05.2008, 11:40
Früher durfte er ungestraft den Holocaust leugnen, heute darf es das nicht mehr. Daran macht er den Untergang der deutschen Nation fest. :))
haihunter
20.05.2008, 11:42
Das war eine angemessene Reaktion auf deine Nazi-Verleumdungen. :]
Du hast angefangen und dafür von mir einen in die Fresse bekommen. Das war alles. Kannst also so langsam aufhören zu heulen. :D
Du hast angefangen und dafür von mir einen in die Fresse bekommen. Das war alles. Kannst also so langsam aufhören zu heulen. :D
Mit was habe ich denn angefangen? :)
Du hast an der Wahrheit meiner Erfahrungen gezweifelt und da musste ich dich eben korrekterweise darauf hinweisen, dass dir Urteile darueber ob deiner Provinzlernatur nicht zustehen. So einfach ist das. :)
ErhardWittek
20.05.2008, 13:28
Früher durfte er ungestraft den Holocaust leugnen, heute darf es das nicht mehr. Daran macht er den Untergang der deutschen Nation fest. :))
Ach Junge, mach' Dich doch nicht noch lächerlicher, als Du ohnehin schon bist.
Was soll das denn mit Deinen fortlaufenden Pöbeleien und Unterstellungen? Was willst Du denn damit beweisen?
Mir scheint, daß Du einfach nur Streit suchst. Egal mit wem. Vielleicht solltest Du das Problem mal bei Dir selbst suchen. Falls Du häusliche Schwierigkeiten hast, dann wärst Du bei einem Familietherapeuten sicher besser aufgehoben. Es bringt nichts, wenn Du Deinen Frust hier abläßt und reihenweise Leuten die unglaublichsten Anschuldigungen an den Kopf wirfst.
Du läufst schon seit einiger Zeit Amok. Besser Du beruhigst Dich endlich mal wieder.
haihunter
20.05.2008, 15:14
Ach Junge, mach' Dich doch nicht noch lächerlicher, als Du ohnehin schon bist.
Was soll das denn mit Deinen fortlaufenden Pöbeleien und Unterstellungen? Was willst Du denn damit beweisen?
Mir scheint, daß Du einfach nur Streit suchst. Egal mit wem. Vielleicht solltest Du das Problem mal bei Dir selbst suchen. Falls Du häusliche Schwierigkeiten hast, dann wärst Du bei einem Familietherapeuten sicher besser aufgehoben. Es bringt nichts, wenn Du Deinen Frust hier abläßt und reihenweise Leuten die unglaublichsten Anschuldigungen an den Kopf wirfst.
Du läufst schon seit einiger Zeit Amok. Besser Du beruhigst Dich endlich mal wieder.
Und wieder mal ein völlig sinnentleerter Beitrag!
Weshalb bist Du denn sonst gegen diesen angeblichen "Maulkorberlaß"? Kein normaler Mensch stört sich daran, nur die, die den Holocaust leugnen wollen, sehen dies so! Einen Gegenbeweis konntest Du bisher jedenfalls nicht bringen.
haihunter
20.05.2008, 15:15
Mit was habe ich denn angefangen? :)
Du hast an der Wahrheit meiner Erfahrungen gezweifelt und da musste ich dich eben korrekterweise darauf hinweisen, dass dir Urteile darueber ob deiner Provinzlernatur nicht zustehen. So einfach ist das. :)
Ja, ja, ja, ruhig, Brauner! :))
Der kritische Denker
20.05.2008, 15:29
Weshalb bist Du ednn sonst gegen diesen angeblichen "Maulkorberlaß"? Kein normaler Mensch stört sich daran, nur die, die den Holocaust leugnen wollen, sehen dies so! Einen Gegenbeweis konntest Du nisher jedenfalls nicht bringen.
Leute wie ErhardWittek oder Brutus sind Gegner der Demokratie, natürlich stören sie sich an Gesetzen, welche die Demokratie schützen. Denn die Verbrechen des Nazi-Regimes zu leugnen, heißt dem Regime und seinen geistigen Erben (NPD) den Schrecken zu nehmen und auf eine "gewöhnliche" Diktatur zu reduzieren. Ich fühle mich vollkommen frei in Europa (natürlich gibt es Gesetze die mir nicht passen, aber ich habe die Freiheit diese zu kritisieren).
Die "historische Verantwortung", welche wir haben besteht vorallem darin, das soetwas nie wieder passiert (nicht mehr darin Betroffene zu entschädigen, bald wird es ja niemanden mehr geben welcher dies miterlebt hat). Ich sehe das deutsche Volk gerne als das geistig fortschrittlichste der Welt (immerhin haben wir die größten Denker der Neuzeit hervorgebracht wie Kant, Heideger, Hannah Arendt,...), leider trifft das eben nicht auf alle zu.
Die Nazis haben haben die "Nationalehre" in den dreck gezogen und diese wieder aufzurichten heißt nicht das Regime zu relativieren oder die Verbrechen zu leugnen, sondern daraus Lehren für die Zukunft zu ziehen.
Das durfte er doch eigentlich nie. So alt, uralt wird er ja nicht sein. Na gut, ich weiß nicht wo er früher gelebt hatte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Volksverhetzung
>>Anfang Januar 1959 legte die Bundesregierung erstmals einen Gesetzentwurf für die Neufassung des Tatbestands Volksverhetzung vor, der im § 130 StGB aus der Weimarer Republik bisher die „Anreizung zum Klassenkampf“ unter Strafe gestellt hatte. Sie reagierte damit auf eine Serie antisemitischer Straftaten, darunter Brandanschläge auf Synagogen, und Justizskandale:
Im Frühjahr 1957 hatte Ludwig Zind, ehemaliges SD-Mitglied, einen jüdischen Kaufmann beleidigt und voller Stolz hunderte Morde an Juden in der NS-Zeit bekannt. Er wurde im April 1958 wegen Beleidigung und Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener zu einem Jahr Gefängnis verurteilt, floh aber vor Haftantritt ins Ausland. Im Prozess hatte er seine nationalsozialistischen Ansichten bekräftigt und dafür viel Zustimmung seitens der Zuschauer erhalten. Im Juli floh auch der ehemalige KZ-Arzt Hans Eisele ins Ausland; die KZ-Ärztin Herta Oberheuser wurde vorzeitig entlassen und konnte sich erneut als Ärztin niederlassen.<<
Wenn man sich die Beispiele dieser charaktervollen Herren und der Dame da ansieht, ist es eigentlich kein Wunder, dass ein Gesetz hermusste. Und kein Wunder ist es, dass es dieses Gesetz auch noch in heutiger Zeit gibt, wenn man einige Äußerungen hier und anderswo liest.
haihunter
20.05.2008, 15:52
Die Nazis haben haben die "Nationalehre" in den dreck gezogen und diese wieder aufzurichten heißt nicht das Regime zu relativieren oder die Verbrechen zu leugnen, sondern daraus Lehren für die Zukunft zu ziehen.
Ganz genau! Sehr gut formuliert!
haihunter
20.05.2008, 16:07
Das durfte er doch eigentlich nie. So alt, uralt wird er ja nicht sein. Na gut, ich weiß nicht wo er früher gelebt hatte.
Vor 1994 durfte er den Holocaust straffrei leugnen. Aber dann begann das dunkle Zeitalter für die Nazis und sie wurden gnadenlos unterdrückt! :))
ErhardWittek
20.05.2008, 16:13
Weshalb bist Du denn sonst gegen diesen angeblichen "Maulkorberlaß"? Kein normaler Mensch stört sich daran, nur die, die den Holocaust leugnen wollen, sehen dies so! Einen Gegenbeweis konntest Du bisher jedenfalls nicht bringen.
Welchen Gegenbeweis wofür konnte ich bisher nicht bringen?
Ich kann Dir ganz genau erklären, was mich an diesem Maulkorberlaß besonders stört. Er bietet Leuten wie Dir eine Basis, rumzuhetzen und blödes Zeug zu behaupten. Wenn es noch dümmer läuft, kann man jemanden damit ziemlich fertigmachen. Man kann Karrieren zerstören, wie es z.B. Frau Herman widerfahren ist.
Unter diesem Maulkorberlaß subsumiert sich nämlich so einiges mehr, als nur die Holocaustleugnung. Du erinnerst Dich an "Autobahn"? Wenn Du es nicht für bedenklich hältst, welche Möglichkeiten sich hier zur Disziplinierung nonkonformer Personen und zur Einschränkung unserer Meinungsfreiheit bieten, dann ist Dir auch nicht mehr zu helfen.
ErhardWittek
20.05.2008, 16:19
Leute wie ErhardWittek oder Brutus sind Gegner der Demokratie, natürlich stören sie sich an Gesetzen, welche die Demokratie schützen. Denn die Verbrechen des Nazi-Regimes zu leugnen, heißt dem Regime und seinen geistigen Erben (NPD) den Schrecken zu nehmen und auf eine "gewöhnliche" Diktatur zu reduzieren. Ich fühle mich vollkommen frei in Europa (natürlich gibt es Gesetze die mir nicht passen, aber ich habe die Freiheit diese zu kritisieren).
Die "historische Verantwortung", welche wir haben besteht vorallem darin, das soetwas nie wieder passiert (nicht mehr darin Betroffene zu entschädigen, bald wird es ja niemanden mehr geben welcher dies miterlebt hat). Ich sehe das deutsche Volk gerne als das geistig fortschrittlichste der Welt (immerhin haben wir die größten Denker der Neuzeit hervorgebracht wie Kant, Heideger, Hannah Arendt,...), leider trifft das eben nicht auf alle zu.
Gerade Du solltest Dich jeder moralischen Entrüstung enthalten. Und von Ehre verstehst Du sowieso nichts. Deine denunziatorischen Neigungen hast Du in diesem Strang reichlich unter Beweis gestellt. Du verdienst nichts als Verachtung.
Der kritische Denker
20.05.2008, 16:22
Ich kann Dir ganz genau erklären, was mich an diesem Maulkorberlaß besonders stört. Er bietet Leuten wie Dir eine Basis, rumzuhetzen und blödes Zeug zu behaupten. Wenn es noch dümmer läuft, kann man jemanden damit ziemlich fertigmachen. Man kann Karrieren zerstören, wie es z.B. Frau Herman widerfahren ist.
Hat Frau Herman den Holocaust geleugnet oder wurde wegen Volksverhetzung gegen sie ermittelt? Nein. Hat also nicht mit Holocaustleugnen zu tun.
Medien haben politische Linien, von der Zeitung bis zum Fernsehsender, das ist üblich und Mitarbeiter haben diese zu achten oder eben einen neuen Platz zu suchen. Die "JF" hat eine andere als zB "Die Zeit". Die ARD steht nunmal der SPD nahe und das ZDF dem linken Flügel der CDU. Und das es manchmal auch absolut demokratische Rechte trifft ist traurig. Die große Mehrheit der deutschen Intelektuellen ist nunmal linksliberal eingestellt.
Der kritische Denker
20.05.2008, 16:24
Gerade Du solltest Dich jeder moralischen Entrüstung enthalten. Und von Ehre verstehst Du sowieso nichts. Deine denunziatorischen Neigungen hast Du in diesem Strang reichlich unter Beweis gestellt. Du verdienst nichts als Verachtung.
Im Gegensatz zu Leuten wie dir habe ich eine Moral. Gegen Feinde der Demokratie und der Menschenrechte zu kämpfen ist eine Bürgerpflicht. Jede Beleidigung von Leuten wie dir ist wie die Verleihung eines Ordens.
Ja, ja, ja, ruhig, Brauner! :))
Vorsicht Kleiner - du machst hier Werbung für eine rechtsextreme Partei. :)
Im Gegensatz zu Leuten wie dir habe ich eine Moral. Gegen Feinde der Demokratie und der Menschenrechte zu kämpfen ist eine Bürgerpflicht. Jede Beleidigung von Leuten wie dir ist wie die Verleihung eines Ordens.
Tja so sind sie, die Konformisten:
Wer auch immer befiehlt, wir folgen! :))
Kein normaler Mensch stört sich daran, nur die, die den Holocaust leugnen wollen, sehen dies so![/COLOR]
:))
Eine brilliante Argumentation.
Dir scheint nicht klar zu sein, was für Folgen eine politische Instrumentalisierung des Strafrechts haben kann.
rechter Sturm
20.05.2008, 16:57
Dieser Fisch ist doch kein Rep...:))
Kein normaler Mensch stört sich daran, nur die, die den Holocaust leugnen wollen, sehen dies so!
Kein normaler Mensch stört sich daran, nur die,
- die Gott den Herrn
- die absolute Unfehlbarkeit der einen heiligen, katholischen und apostolischen Kirche
- die Rechtmäßigkeit des Inquisitionstribunals
- die Genialität Adolf Hitlers
- die Richtigkeit des Wehrmachtsberichts
- die Gewißheit des Endsiegs
- die Überlegenheit der arischen Rasse
leugnen wollen, sehen dies so.
ErhardWittek
20.05.2008, 17:05
Paß mal bloß auf, mein Junge. Von Moral verstehe ich allemal ein wenig mehr als Du. Ich glaube, Du vergißt Dich. Ich könnte Dich jetzt auch melden und zwar wegen schwerster Beleidigung.
Du bist ein richtiges kleines, dummes Arschloch.
Der kritische Denker
20.05.2008, 17:26
Paß mal bloß auf, mein Junge. Von Moral verstehe ich allemal ein wenig mehr als Du. Ich glaube, Du vergißt Dich. Ich könnte Dich jetzt auch melden und zwar wegen schwerster Beleidigung.
Wo hab ich dich denn beleidigt, du Antidemokrat?
Du bist ein richtiges kleines, dummes Arschloch.
:)) Weißt du eigentlich wie egal mir ist, was du von mir denkst? Wirklich sehr egal. :] Vor fast 160 Jahren wurde der große Deutsche Politiker und Demokrat Robert Blum ermordet. Durch solche Typen wie dich fühle ich mich erst so richtig mit ihm verbunden. Was stört es die stolze Eiche, wenn sich eine Sau daran reibt?
Durch solche Typen wie dich fühle ich mich erst so richtig mit ihm verbunden.
Oh Mann, dir scheint es ja echt an den Kragen zu gehen. :(
Der kritische Denker
20.05.2008, 17:29
Kein normaler Mensch stört sich daran, nur die,
- die Gott den Herrn
- die absolute Unfehlbarkeit der einen heiligen, katholischen und apostolischen Kirche
- die Rechtmäßigkeit des Inquisitionstribunals
- die Genialität Adolf Hitlers
- die Richtigkeit des Wehrmachtsberichts
- die Gewißheit des Endsiegs
- die Überlegenheit der arischen Rasse
leugnen wollen, sehen dies so.
Oh, willst du dich auf eine Ebene mit den Humanisten stellen? Das bist du aber nicht und du wirst auch niemanden vom Gegenteil überzeugen.
ErhardWittek
20.05.2008, 17:39
Wo hab ich dich denn beleidigt, du Antidemokrat?
Wenn so ein mieser Denunziant wie Du mir fehlende Moral unterstellt, dann nenne ich das eine Beleidigung, Du Linksfaschist.
Dr.Zuckerbrot
20.05.2008, 17:44
Was meinst Du denn ausgerechnet in diesem Strang mit Demokratie? Es war doch exakt die Sorte Demokraten, von denen Du sprichst, deren Massenmord (und ist das für Dich etwa keine Menschrechtsverletzung?) hier zur Debatte steht. Diese Sorte real existierender Demokratie bedeutet nur, daß zu einem Mörderstaat auch ein Mördervolk gehört. In puncto Menschenrechte ist das kein Bißchen besser als der übelste Totalitarismus.
Der kritische Denker
20.05.2008, 17:44
Wenn so ein mieser Denunziant wie Du mir fehlende Moral unterstellt, dann nenne ich das eine Beleidigung, Du Linksfaschist.
Wer den Holocaust leugnen will, der hat keine Moral, das ist keine Unterstellung, sondern eine Feststellung.
Ich bin übriges Liberaldemokrat.
Der kritische Denker
20.05.2008, 17:55
Was meinst Du denn ausgerechnet in diesem Strang mit Demokratie? Es war doch exakt die Sorte Demokraten, von denen Du sprichst, deren Massenmord (und ist das für Dich etwa keine Menschrechtsverletzung?) hier zur Debatte steht. Diese Sorte real existierender Demokratie bedeutet nur, daß zu einem Mörderstaat auch ein Mördervolk gehört. In puncto Menschenrechte ist das kein Bißchen besser als der übelste Totalitarismus.
Den Krieg begonnen haben eben nicht England oder Amerika, sondern das Nazis-Regime. Im Krieg sterben Menschen, eine bekannte Tatsache. Auch der Vater meine Großmutter väterlicherseits kam bei einem Bombenangriff uns Leben, zu verantorten haben das jene die den Krieg begonnen haben (die Nazis) und jene Leute, die Hitler gewählt haben. Den Krieg beendet haben die Alierten und auch in meinem Land, wie in (West-)Deutschland, den Benelux-Staaten und Italien die Demokratie eingeführt, die es mir und den beiden Generationen vor mir in Frieden und Freiheit aufzuwachsen. Von Leuten wie dir, Brutus oder ErhardWittek lasse ich mir diese Freiheit nicht nehmen, nur um ihre Rassevorstellungen umzusetzen.
Dresdens bombardierung ist eben die Schuld der Nazis.
Oh, willst du dich auf eine Ebene mit den Humanisten stellen? Das bist du aber nicht und du wirst auch niemanden vom Gegenteil überzeugen.
Nein, wieso? Ich stelle mich auf die Ebene derer, die staatlich verordnete Wahrheiten grundsätzlich und in Kenntnis der Geschichte für prinzipiell erstunken und erlogen halten. Nur der Holocaust ist dabei selbstverständlich eine singuläre Ausnahme, Amen.
Den Krieg begonnen haben eben nicht England oder Amerika, sondern das Nazis-Regime. Im Krieg sterben Menschen, eine bekannte Tatsache. Auch der Vater meine Großmutter väterlicherseits kam bei einem Bombenangriff uns Leben, zu verantorten haben das jene die den Krieg begonnen haben (die Nazis) und jene Leute, die Hitler gewählt haben. Den Krieg beendet haben die Alierten und auch in meinem Land, wie in (West-)Deutschland, den Benelux-Staaten und Italien die Demokratie eingeführt, die es mir und den beiden Generationen vor mir in Frieden und Freiheit aufzuwachsen. Von Leuten wie dir, Brutus oder ErhardWittek lasse ich mir diese Freiheit nicht nehmen, nur um ihre Rassevorstellungen umzusetzen.
Dresdens bombardierung ist eben die Schuld der Nazis
Du bist ganz einfach krank , verstört, verwirrt
Den Krieg begonnen haben eben nicht England oder Amerika
Einige Dokumente dazu sind im Buch von Martin Allen, in Deutschland erschienen unter dem Titel " Churchills Friedensfalle" genannt. Nur ein Beispiel: Lord Robert Vansittart ( Berater der britischen Regierung unter Premier Churchill hat klar gesagt:
Dieser Krieg richtet sich nicht gegen Hitler und sein Regime, sondern gegen Deutschland und das deutsche Volk.
Quelle :" Churchills Friedensfalle"
“... letztendlich wurden zwei Weltkriege geführt, um eben das, eine dominante Rolle Deutschlands, zu verhindern.“ Henry Kissinger in seinem Artikel in der „Welt am Sonntag“ vom 23. Oktober 1994
zitiert nach „Helmut Schröcke: Kriegsursachen und Kriegsschuld.“ ISBN 3-932878-08-6
"Was wir im deutschen Widerstand während des Krieges nicht wirklich begreifen wollten, haben wir nachträglich vollends gelernt: daß der Krieg schließlich nicht gegen Hitler, sondern gegen Deutschland geführt wurde".
Eugen Gerstenmaier, Bundestagspräsident ab 1954, während des Krieges Mitglied der "Bekennenden Kirche" im "Widerstand"
Wer den Holocaust leugnen will, der hat keine Moral, das ist keine Unterstellung, sondern eine Feststellung. Ich bin übriges Liberaldemokrat.
So ähnlich hat Roland Freisler auch gegeifert. Das Bild, das Du von den Liberaldemokraten zeichnest, ist eine glänzende Bestätigung dessen, was Dr. Zuckerbrot über diesen Abschaum zu sagen weiß, und worin ich ihm jedesmal beifällig zustimme.
Der kritische Denker
20.05.2008, 18:14
Nein, wieso? Ich stelle mich auf die Ebene derer, die staatlich verordnete Wahrheiten grundsätzlich und in Kenntnis der Geschichte für prinzipiell erstunken und erlogen halten. Nur der Holocaust ist dabei selbstverständlich eine singuläre Ausnahme, Amen.
Ja, der Holocaust ist singulär in der Geschichte. Jetzt hast dus begriffen.
haihunter
20.05.2008, 18:43
Hä??? Für welche rechtsextreme Partei mache ich denn Werbung? Die rechtsextremen Deppen sind mir ein Greuel und ich habe weder was mit NPD-Deppen noch mit DVU-Idioten zu tun! Langsam wirst Du kindisch, was wohl auf Deinen recht niederen Intellekt zurückzuführen ist. :depp: :depp: :depp:
haihunter
20.05.2008, 19:08
Welchen Gegenbeweis wofür konnte ich bisher nicht bringen?
Den Beweis, daß die Abschaffung dieses "Maulkorberlaß", so wie Du ihn nennst, zu irgendetwas anderem dienlich sein könnte, außer Euch Rechtsextremisten einen Freibrief zur Holocaust-Leugnung zu geben.
Blödsinn! Herman hat in keiner Weise den Holocaust geleugnet. Das hat damit gar nix zu tun. Mit solchen Vergleichen sieht man, daß Du nix kapierst!
Unter diesem Maulkorberlaß subsumiert sich nämlich so einiges mehr, als nur die Holocaustleugnung. Du erinnerst Dich an "Autobahn"? Wenn Du es nicht für bedenklich hältst, welche Möglichkeiten sich hier zur Disziplinierung nonkonformer Personen und zur Einschränkung unserer Meinungsfreiheit bieten, dann ist Dir auch nicht mehr zu helfen.
Auch das ist Quatsch. Es hat nichts mit Disziplinierung nonkonformer Personen, sondern einfach damit, ekelhaften Nazi-Prolls die Gelegenheit zu nehmen, sich über die armen Opfer des Holocaust lustig zu machen, in dem sie diese Schweinerei leugnen können.
ErhardWittek
20.05.2008, 19:46
Den Beweis, daß die Abschaffung dieses "Maulkorberlaß", so wie Du ihn nennst, zu irgendetwas anderem dienlich sein könnte, außer Euch Rechtsextremisten einen Freibrief zur Holocaust-Leugnung zu geben.
Blödsinn! Herman hat in keiner Weise den Holocaust geleugnet. Das hat damit gar nix zu tun. Mit solchen Vergleichen sieht man, daß Du nix kapierst!
Auch das ist Quatsch. Es hat nichts mit Disziplinierung nonkonformer Personen, sondern einfach damit, ekelhaften Nazi-Prolls die Gelegenheit zu nehmen, sich über die armen Opfer des Holocaust lustig zu machen, in dem sie diese Schweinerei leugnen können.
Du bist von mitleiderregend schlichtem Gemüt. Das Lesen und Verstehen von Texten ist nicht gerade eine Deiner Stärken. Aber wenigstens gibst Du Dir ein wenig Mühe, mit Pöbeleien nicht mehr ganz so großzügig zu sein. Das darf man in Deinem speziellen Fall nicht geringachten.
ErhardWittek
20.05.2008, 20:01
Hä??? Für welche rechtsextreme Partei mache ich denn Werbung? Die rechtsextremen Deppen sind mir ein Greuel und ich habe weder was mit NPD-Deppen noch mit DVU-Idioten zu tun! Langsam wirst Du kindisch, was wohl auf Deinen recht niederen Intellekt zurückzuführen ist. :depp: :depp: :depp:
Also wenn sie sogar Dich bei den Republikanern genommen haben, dann muß es schon sehr traurig um diese Partei bestellt sein.
Ich glaube auch nicht, daß Du Mitglied bei dieser Partei bist, denn sie müßten Dich nach dieser Antiwerbung eigentlich sofort aus ihren Reihen ausschließen. Ich vermute eher, daß Du ein Antifa-SA'ler bist, der versucht, die Republikaner in Mißkredit zu bringen. Denn wer würde so einem Miesepeter und Stänkerer wie Dir sein Vertrauen und seine Stimme geben?
Dr.Zuckerbrot
20.05.2008, 21:01
Ich habe hier mehrmals meine Zugehörigkeit zur menschenrechtsorientierten undogmatischen Linken erwähnt. Mir Rassevorstellungen zu unterstellen ist zu blöd, als daß eine Fortsetzung der Diskussion Sinn hätte. Laß Dich begraben.
haihunter
21.05.2008, 11:30
Du bist von mitleiderregend schlichtem Gemüt. Das Lesen und Verstehen von Texten ist nicht gerade eine Deiner Stärken. Aber wenigstens gibst Du Dir ein wenig Mühe, mit Pöbeleien nicht mehr ganz so großzügig zu sein. Das darf man in Deinem speziellen Fall nicht geringachten.
Lies Dir den Strang noch mal durch und schalte dabei deinen Resthirnbestand ein, dann wirst du sehen, daß du zuerst angefangen hast zu pöbeln. Wie bei allen anderen rechtsextremen Forentrolls reagiere ich auch bei dir in der Art und Weise, wie du damit angefangen hast. Diese Pöbeleien kommen ja immer dann, wenn euch Neonazis die Argumente ausgehen. Also ziemlich schnell! Und immer wieder lustig, daß sich dann die größten Pöbler darüber beschweren, wenn man in der selben Art und Weise antwortet. :D
haihunter
21.05.2008, 11:37
Also wenn sie sogar Dich bei den Republikanern genommen haben, dann muß es schon sehr traurig um diese Partei bestellt sein.
Ich glaube auch nicht, daß Du Mitglied bei dieser Partei bist, denn sie müßten Dich nach dieser Antiwerbung eigentlich sofort aus ihren Reihen ausschließen. Ich vermute eher, daß Du ein Antifa-SA'ler bist, der versucht, die Republikaner in Mißkredit zu bringen. Denn wer würde so einem Miesepeter und Stänkerer wie Dir sein Vertrauen und seine Stimme geben?
Klar, bin ich Mitglied der Republikaner. Und ich bin stolzt darauf, im letzten Jahr daran mitgewirkt zu haben, daß zwei Rechtsextremisten den LV Rheinland-Pfalz verlassen haben. Es wird langsam wirklich Zeit, daß ihr Rechtsextremisten seht, daß wir Rep's demokratische Patrioten sind, die die Bundesrepublik Deutschland wieder voran bringen wollen und mit Typen wie dir, Ewig-Gestrige, die nur in der Vergangenheit leben und Holocaust-Relativierung betreiben, um ihren syphilitischen Führer und seine Verbrecherbande zu entlasten, absolut nix am Hut haben! Deshalb wird es auch niemals eine Zusammenarbeit zwischen Rep's und NPD geben!!
ErhardWittek
21.05.2008, 12:39
Lies Dir den Strang noch mal durch und schalte dabei deinen Resthirnbestand ein, dann wirst du sehen, daß du zuerst angefangen hast zu pöbeln. Wie bei allen anderen rechtsextremen Forentrolls reagiere ich auch bei dir in der Art und Weise, wie du damit angefangen hast. Diese Pöbeleien kommen ja immer dann, wenn euch Neonazis die Argumente ausgehen. Also ziemlich schnell! Und immer wieder lustig, daß sich dann die größten Pöbler darüber beschweren, wenn man in der selben Art und Weise antwortet. :D
Na klar, die anderen fangen an zu pöbeln und Du mußt Dich dann angemessen zur Wehr setzen....
Nachfolgend ein kleiner Auszug Deiner verständlichen Reaktion auf besagte Pöbeleien.
Resthirnbestand
rechtsextremen Forentrolls
Nazi-Deppen
Nazi-Wichser
Nazi- Arschloch
Nazi-Pack
Trottel
rechtsextremen Dummschwätzern
Forennazi-Schar
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
ErhardWittek
21.05.2008, 12:43
Klar, bin ich Mitglied der Republikaner. Und ich bin stolzt darauf, im letzten Jahr daran mitgewirkt zu haben, daß zwei Rechtsextremisten den LV Rheinland-Pfalz verlassen haben. Es wird langsam wirklich Zeit, daß ihr Rechtsextremisten seht, daß wir Rep's demokratische Patrioten sind, die die Bundesrepublik Deutschland wieder voran bringen wollen und mit Typen wie dir, Ewig-Gestrige, die nur in der Vergangenheit leben und Holocaust-Relativierung betreiben, um ihren syphilitischen Führer und seine Verbrecherbande zu entlasten, absolut nix am Hut haben! Deshalb wird es auch niemals eine Zusammenarbeit zwischen Rep's und NPD geben!!
Wenn sich Dein Umgangston nicht ändert, wirst Du sicherlich "Deiner" Partei einen Bärendienst erweisen.
Ich werde jedenfalls meine Stimme den Reps auf keinen Fall geben, solange sich solche ungehobelten Proleten wie Du dort herumtreiben. Dessen kannst Du sicher sein.
Es wird langsam wirklich Zeit, daß ihr Rechtsextremisten seht, daß wir Rep's demokratische Patrioten sind, die die Bundesrepublik Deutschland wieder voran bringen wollen und mit Typen wie dir, Ewig-Gestrige, die nur in der Vergangenheit leben und Holocaust-Relativierung betreiben, um ihren syphilitischen Führer und seine Verbrecherbande zu entlasten, absolut nix am Hut haben! Deshalb wird es auch niemals eine Zusammenarbeit zwischen Rep's und NPD geben!!
Deine Beiträge sind ein einziges Geseiere. Beleidigungen, Unterstellungen und Verleumdungen. Mehr nicht.
haihunter
21.05.2008, 13:21
Na klar, die anderen fangen an zu pöbeln und Du mußt Dich dann angemessen zur Wehr setzen....
Nachfolgend ein kleiner Auszug Deiner verständlichen Reaktion auf besagte Pöbeleien.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Tja, wie üblich hast Du vergessen, Deine eigenen Pöbeleien, die meinen vorrangingen, hier zu posten. Aber auf Verfälschungen, darauf versteht ihr Rechtsextremisten euch ja wirklich. :))
haihunter
21.05.2008, 13:23
Wenn sich Dein Umgangston nicht ändert, wirst Du sicherlich "Deiner" Partei einen Bärendienst erweisen.
Ich werde jedenfalls meine Stimme den Reps auf keinen Fall geben, solange sich solche ungehobelten Proleten wie Du dort herumtreiben. Dessen kannst Du sicher sein.
Sehr gut! Wie ich bereits sagte, sind die Rep's keine Partei für verhinderte Nazis! Du gehörst eindeutig zum NPD-Pöbel! Dort kannste sicherlich sehr einfach Karriere machen. :D
haihunter
21.05.2008, 13:28
Deine Beiträge sind ein einziges Geseiere.
Was kann ich dafür, daß Dir die nötige Intelligenz fehlt, meine Beiträge zu verstehen. Und noch einmal: die Rep's sind keine Partei für Nazis oder sonstiges rechtsextremes Gesocks! Wir sind patriotisch, demokratisch, konservativ und, vor allem, seriös. Also nix, mit dem Typen wie Du irgendetwas anfangen könnten. :D
Beleidigungen, Unterstellungen und Verleumdungen. Mehr nicht.
:heulsuse: Wie ich schon mal schrieb: wie man in den Wald reinruft, so schallt's heraus! du hast ganz klar mit dem Pöbelen angefangen und jetzt heulst Du, weil man Dir mit der gleichen Münze zurückzahlt. :hihi:
ErhardWittek
21.05.2008, 14:54
Sehr gut! Wie ich bereits sagte, sind die Rep's keine Partei für verhinderte Nazis! Du gehörst eindeutig zum NPD-Pöbel! Dort kannste sicherlich sehr einfach Karriere machen. :D
Was Du so alles weißt. Ganz erstaunlich.
Klar, bin ich Mitglied der Republikaner. Und ich bin stolzt darauf, im letzten Jahr daran mitgewirkt zu haben, daß zwei Rechtsextremisten den LV Rheinland-Pfalz verlassen haben.
In Wahrheit liegt hier der Hund begraben. Du hast Mitglieder der Partei weggemobbt, wahrscheinlich dafür einigen Ärger mit anderen Mitgliedern bekommen und nun versuchst Du vergeblich, Dein unfaires Vorgehen zu rechtfertigen. Das macht Dich schwer empfindlich und Du befürchtest jetzt überall Kritik, Pöbeleien und Angriffe.
Weil das aber keiner merken soll, gehst Du selbst generell zum Angriff über und unterstellst Verrat, Antisemitismus, Rassismus und, was noch viel schwerer wiegt, Feindseligkeiten auch gegen Dich selbst. Deshalb läufst Du eben Amok.
Dein absurdes Verhalten hier im Forum soll nur Dein schlechtes Gewissen kompensieren. Danke, daß Du die Begründung für Deine Skurrilität selber geliefert hast. Denn das erklärt natürlich einiges.
Kreuzbube
21.05.2008, 15:05
In Wahrheit liegt hier der Hund begraben. Du hast Mitglieder der Partei weggemobbt, wahrscheinlich dafür einigen Ärger mit anderen Mitgliedern bekommen und nun versuchst Du vergeblich, Dein unfaires Vorgehen zu rechtfertigen. Das macht Dich schwer empfindlich und Du befürchtest jetzt überall Kritik, Pöbeleien und Angriffe.
Weil das aber keiner merken soll, gehst Du selbst generell zum Angriff über und unterstellst Verrat, Antisemitismus, Rassismus und, was noch viel schwerer wiegt, Feindseligkeiten auch gegen Dich selbst. Deshalb läufst Du eben Amok.
Dein absurdes Verhalten hier im Forum soll nur Dein schlechtes Gewissen kompensieren. Danke, daß Du die Begründung für Deine Skurrilität selber geliefert hast. Denn das erklärt natürlich einiges.
Der ist i.G. stellvertretend für das Niveau der REP. in der "Nach-Schönhuber-Ära"; was soll man auch von einer Partei halten, deren jetziger Vorsitzender in seiner Eigenschaft als RA in den Neunzigern u.a. einen Kindermörder verteidigte; das ging sogar durch die Presse!
haihunter
21.05.2008, 15:14
Der ist i.G. stellvertretend für das Niveau der REP. in der "Nach-Schönhuber-Ära"; was soll man auch von einer Partei halten, deren jetziger Vorsitzender in seiner Eigenschaft als RA in den Neunzigern u.a. einen Kindermörder verteidigte; das ging sogar durch die Presse!
Wir leben in einem Rechtsstaat und da hat JEDER das recht auf einen Anwalt! So schwer zu verstehen??
haihunter
21.05.2008, 15:17
Mehr wie Du, gell? :D
:)) :)) :))
Jetzt weiß ich auch, wie Ihr Typen Euch Eure Verschwörungstheorien zusammenbastelt! Aber man kann über Euch Rechtsextremisten wirklich herzhaft lachen, das ist ja auch was Wert! :lach: :lach: :lach:
ErhardWittek
21.05.2008, 15:21
Bedauerlicherweise gibt es nirgends Licht am Horizont. Die allgemeine Verwahrlosung der Gesellschaft und das Schwinden der Moral scheint in den Parteien noch deutlicher zutage zu treten als anderswo.
Persönlichkeiten gibt es in der Politik so gut wie keine mehr, denn die Leute mit Format werden einfach rausgemobbt (Beispiele: Nietzsche, Hohmann etc.) Zurück bleibt der Bodensatz.
Armes Deutschland.
Kreuzbube
21.05.2008, 15:22
Wir leben in einem Rechtsstaat und da hat JEDER das recht auf einen Anwalt! So schwer zu verstehen??
Sicher; das sagt aber auch Einiges über Ethik und Charakter des R.S. und seiner Bande!
Kreuzbube
21.05.2008, 15:27
Bedauerlicherweise gibt es nirgends Licht am Horizont. Die allgemeine Verwahrlosung der Gesellschaft und das Schwinden der Moral scheint in den Parteien noch deutlicher zutage zu treten als anderswo.
Persönlichkeiten gibt es in der Politik so gut wie keine mehr, denn die Leute mit Format werden einfach rausgemobbt (Beispiele: Nietzsche, Hohmann etc.) Zurück bleibt der Bodensatz.
Armes Deutschland.
Ja, das ist ne`üble Zeit jetzt! Verrat und Zwietracht hat es in der deutschen Geschichte aber schon immer gegeben - liegt wohl am Volks-Charakter bestimmter Volksgruppen; und damit meine ich jetzt wirklich nicht die J.! Die derzeitige Politik wurde und wird bekanntlich von Links-Rheinischen und Süddeutschen geprägt - der krasse Gegensatz zum Preussischen Geist!
ErhardWittek
21.05.2008, 15:29
Mehr wie Du, gell? :D
:)) :)) :))
Jetzt weiß ich auch, wie Ihr Typen Euch Eure Verschwörungstheorien zusammenbastelt! Aber man kann über Euch Rechtsextremisten wirklich herzhaft lachen, das ist ja auch was Wert! :lach: :lach: :lach:
:isok::gute_be:
ErhardWittek
21.05.2008, 15:46
Ja, das ist ne`üble Zeit jetzt! Verrat und Zwietracht hat es in der deutschen Geschichte aber schon immer gegeben - liegt wohl am Volks-Charakter bestimmter Volksgruppen; und damit meine ich jetzt wirklich nicht die J.! Die derzeitige Politik wurde und wird bekanntlich von Links-Rheinischen und Süddeutschen geprägt - der krasse Gegensatz zum Preussischen Geist!
Über Preußen sollte ich mich wirklich mal mehr informieren. Es wird in letzter Zeit recht häufig darauf verwiesen. Irgendwoher muß es ja rühren, daß wir Deutschen trotz aller Sabotage von außen und innen noch immer da sind. Allerdings wohl nicht mehr lange, wenn's so weitergeht.
Kreuzbube
21.05.2008, 15:50
Sehr gut! Wie ich bereits sagte, sind die Rep's keine Partei für verhinderte Nazis! Du gehörst eindeutig zum NPD-Pöbel! Dort kannste sicherlich sehr einfach Karriere machen.
Nein, eher eine für Idioten und Kriminelle! Als bei der Landtagswahl 1998 in Sachsen-Anhalt die bereits beim Wahlleiter eingereichte Landesliste nicht nach dem Geschmack des R.S. war, entmachtete er kurzerhand den Landesvorstand und setzte stattdessen einen wahrhaftigen Kaufhauserpresser ein - wie genial! Ich ziehe hier äußerst ungern eine ANTIFA-Seite heran, aber in dem Fall gibt es kein anderes Material und der Artikel entspricht von A bis Z den Tatsachen! Also tritt mal auf die Bremse, sonst kommen hier noch mehr unappetitliche Geschichten!
http://www.antifaschistische-nachrichten.de/1998/23/019.shtml
Kreuzbube
21.05.2008, 16:01
Über Preußen sollte ich mich wirklich mal mehr informieren. Es wird in letzter Zeit recht häufig darauf verwiesen. Irgendwoher muß es ja rühren, daß wir Deutschen trotz aller Sabotage von außen und innen noch immer da sind. Allerdings wohl nicht mehr lange, wenn's so weitergeht.
Das haben wir hauptsächlich dem Großen Kurfürsten, Friedrich dem Ersten, Friedrich Wilhelm den Ersten und Friedrich dem Großen zu verdanken. Ich empfehle hierzu Bücher von Wolfgang Venohr und Jochen Klepper`s geniales Lebenswerk "Der Vater"; dieses hat allerdings ca. 1000 Seiten und ist ein echter Wälzer!
http://dispatch.opac.d-nb.de/DB=4.1/REL?PPN=119444364
http://www.amazon.de/Vater-Roman-eines-K%C3%B6nigs-dtv-Taschenb%C3%BCcher/dp/3423114789
StahlFaust66
21.05.2008, 16:01
Diese Moechtegernnazis von der NPD sind doch fuer keinen eine Bedrohung!
jeder sollte den Opfern dieses Kriegsverbrechens gedenken duerfen, auch unsere juedischen Mitbuerger. Man sollte ja annehmen, dass die Sicherheit eines jeden durch unseren Staat garantiert wird. Deswegen kann ich das Verhalten der jued. Gemeinde nicht verstehen.
haihunter
21.05.2008, 16:31
Nein, eher eine für Idioten und Kriminelle!
Na, wenn wir eine Partei für Idioten und Kriminelle sind, wie würdest Du dann die NPD erst bezeichnen? :))
Als bei der Landtagswahl 1998 in Sachsen-Anhalt die bereits beim Wahlleiter eingereichte Landesliste nicht nach dem Geschmack des R.S. war, entmachtete er kurzerhand den Landesvorstand und setzte stattdessen einen wahrhaftigen Kaufhauserpresser ein - wie genial! Ich ziehe hier äußerst ungern eine ANTIFA-Seite heran, aber in dem Fall gibt es kein anderes Material und der Artikel entspricht von A bis Z den Tatsachen! Also tritt mal auf die Bremse, sonst kommen hier noch mehr unappetitliche Geschichten!
http://www.antifaschistische-nachrichten.de/1998/23/019.shtml
Wenn's nur eine Antifa-Seite dazu gibt, solltest Du Dir mal ein paar Gedanken darüber machen, wieso das so ist. ;)
haihunter
21.05.2008, 16:36
Sicher; das sagt aber auch Einiges über Ethik und Charakter des R.S. und seiner Bande!
Genau! Es sagt aus, daß er sich zu den rechtsstaatlichen, demokratischen Prinzipien bekennt. Was also ist daran falsch?
ErhardWittek
21.05.2008, 16:45
Das haben wir hauptsächlich dem Großen Kurfürsten, Friedrich dem Ersten, Friedrich Wilhelm den Ersten und Friedrich dem Großen zu verdanken. Ich empfehle hierzu Bücher von Wolfgang Venohr und Jochen Klepper`s geniales Lebenswerk "Der Vater"; dieses hat allerdings ca. 1000 Seiten und ist ein echter Wälzer!
http://dispatch.opac.d-nb.de/DB=4.1/REL?PPN=119444364
http://www.amazon.de/Vater-Roman-eines-K%C3%B6nigs-dtv-Taschenb%C3%BCcher/dp/3423114789
Vielen Dank für die Hinweise und Links. Ich werde davon unbedingt Gebrauch machen.
Kreuzbube
21.05.2008, 16:52
Na, wenn wir eine Partei für Idioten und Kriminelle sind, wie würdest Du dann die NPD erst bezeichnen? :))
Wenn's nur eine Antifa-Seite dazu gibt, solltest Du Dir mal ein paar Gedanken darüber machen, wieso das so ist. ;)
Genau! Es sagt aus, daß er sich zu den rechtsstaatlichen, demokratischen Prinzipien bekennt. Was also ist daran falsch?
Laß gut sein; mit mir mußt Du über diese Müllsäcke nicht mehr diskutieren!:rolleyes: :ohno:
Vielen Dank für die Hinweise und Links. Ich werde davon unbedingt Gebrauch machen.
Gern geschehen!:)
Rheinlaender
21.05.2008, 18:20
Preussen hat nur wenig mit Deutschland zu tun; Preussen entstand sehr spaet (1701) und ausserhalb des dt. Reichsverbandes. Fuer rund 600 Jahre dt. Geschichte ist der teilweise sehr kleinkarierte Dauerstreit zwischen dem Erzbischof von Koeln und der Freien Reichsstadt Koeln bezeichender als die Schlachten von Friedrich II von Preussen.
Insofern ist Deutschland heute seinem "Normalzustand" naeher als jemals sonst seit der Reichsgruendung 1871.
Kreuzbube
21.05.2008, 18:26
Preussen hat nur wenig mit Deutschland zu tun; Preussen entstand sehr spaet (1701) und ausserhalb des dt. Reichsverbandes. Fuer rund 600 Jahre dt. Geschichte ist der teilweise sehr kleinkarierte Dauerstreit zwischen dem Erzbischof von Koeln und der Freien Reichsstadt Koeln bezeichender als die Schlachten von Friedrich II von Preussen.
Insofern ist Deutschland heute seinem "Normalzustand" naeher als jemals sonst seit der Reichsgruendung 1871.
Das kann schon alles sein. Es ändert aber nichts an der Grundaussage i.S. "Preussischen Geist und Redlichkeit"!
Was kann ich dafür, daß Dir die nötige Intelligenz fehlt, meine Beiträge zu verstehen
[COLOR="Blue"]Mehr [B]wie Du, gell?
Honi soit qui mal y pense :))
Rheinlaender
21.05.2008, 18:36
Das kann schon alles sein. Es ändert aber nichts an der Grundaussage i.S. "Preussischen Geist und Redlichkeit"!
Wenn da etwas nur hinter der Fassade schaust, findest Du ein ziemlich brutales Ausbeutungssystem. Franz Mehring hat hierzu mal einen sehr guten Aufsatz veroeffentlicht: "Der brandenburgisch-preussische Staat", indem er ausfuehrte, dass die Steuerblastung zu Zeiten Friedrich II bis zu 90% auf den Land betrug. Er fuehrt am Beispiel eines Bauern in Tempelhof (damals ein Dorf vor Berlin) aus, dass dieser von 11 thl. 16 Silbergroschen Gewinn aus einer sog. Hufe gerade 1 Thl. 10 Silbergroschen uebrig hatte. Quelle: Franz Mehring, Historische AUfsaetze zur preussisch-dt. Geschichte, Berlin 1946, S. 81.
Hinzu kam fuer die Staedte das System der Veroachtung von Steuern an private Unternehmer, die dem Koenig zwar Verwaltungskosten ersparten, aber den Einzeln dem unbegrenzten Zugroiff dieser Unternehmer auslieferten. Die sog. Kaffeeschnueffler z. B. waren Angestellte der Kaffeemonopolisten und durften bei Verdacht jeden Privathaushalt betreten und Steuern "nachfordern", wenn nicht nachgewiesen wurde, dass der Kaffee schon versteuert war (Umkehrung der Beweisslast).
haihunter
21.05.2008, 18:45
Wenn da etwas nur hinter der Fassade schaust, findest Du ein ziemlich brutales Ausbeutungssystem. Franz Mehring hat hierzu mal einen sehr guten Aufsatz veroeffentlicht: "Der brandenburgisch-preussische Staat", indem er ausfuehrte, dass die Steuerblastung zu Zeiten Friedrich II bis zu 90% auf den Land betrug. Er fuehrt am Beispiel eines Bauern in Tempelhof (damals ein Dorf vor Berlin) aus, dass dieser von 11 thl. 16 Silbergroschen Gewinn aus einer sog. Hufe gerade 1 Thl. 10 Silbergroschen uebrig hatte. Quelle: Franz Mehring, Historische AUfsaetze zur preussisch-dt. Geschichte, Berlin 1946, S. 81.
Hinzu kam fuer die Staedte das System der Veroachtung von Steuern an private Unternehmer, die dem Koenig zwar Verwaltungskosten ersparten, aber den Einzeln dem unbegrenzten Zugroiff dieser Unternehmer auslieferten. Die sog. Kaffeeschnueffler z. B. waren Angestellte der Kaffeemonopolisten und durften bei Verdacht jeden Privathaushalt betreten und Steuern "nachfordern", wenn nicht nachgewiesen wurde, dass der Kaffee schon versteuert war (Umkehrung der Beweisslast).
Na, was diese hohe Besteuerung betrifft, so sind wir doch absolut in preussischer Tradition! Unseren Politikern fällt ja auch nichts besseres ein, als permanent an der Steuerschraube zu drehen! :(
Rheinlaender
25.05.2008, 05:44
Na, was diese hohe Besteuerung betrifft, so sind wir doch absolut in preussischer Tradition! Unseren Politikern fällt ja auch nichts besseres ein, als permanent an der Steuerschraube zu drehen! :(
Nun, es gab doch ein paar Unterschiede: Die oeffentl. Buchhaltung der BRD liegt offen, die des preussischen Koenigs war Geheimsache. Steuern werden in Deutschland durch das Parlament beschlossen, in Preussen durch den Koenig - nach seinem Gustus. Und: Es werden keine extravaganten Schnupftabakdosen fuer den Bundeskanzler aus Steuergeldern gemacht - Friedrich II hatte ueber 200 und einige kosten ueber 25'000 Thaler (J. S. Bach mussten von rund 600 Thalern im Jahr leben). Einige dieser Dosen sind heute in London in der Gibert Collection zu sehen:
http://www.gilbert-collection.org.uk/thecollections/objectsCoutOutWidth450/Golden-box-p141.jpg
Brotzeit
25.05.2008, 11:20
Wann wurde Dresden kaputtgebombt?
Warum diskutieren wir heute noch darüber? .............
Warum diskutieren wir angesichts der aktuellen angespannten sozialen Lage noch über Denkmäler anstatt das Geld vernünftigerweise zu sparen bzw. zu Gunsten de sstaates gewinnbringend anzulegen?
Deutschland; "Phrasen"; "Orden" und "Symbole" ........
ErhardWittek
25.05.2008, 22:59
Wann wurde Dresden kaputtgebombt?
Warum diskutieren wir heute noch darüber? .............
Gegenfrage:
Wann war das Dritte Reich? Warum diskutieren wir heute noch darüber?
haihunter
26.05.2008, 14:55
Gegenfrage:
Wann war das Dritte Reich? Warum diskutieren wir heute noch darüber?
Weil Euch rechtsextremen Forentrolls nix anderes einfällt! Weil Ihr immer noch Eurem Führer nachtrauert, der ja völlig zu Unrecht diffamiert wird. :rolleyes: Weil Ihr Ewig-Gestrige im wahrsten Sinne des Wortes seid! :D
ErhardWittek
26.05.2008, 21:05
Weil Euch rechtsextremen Forentrolls nix anderes einfällt! Weil Ihr immer noch Eurem Führer nachtrauert, der ja völlig zu Unrecht diffamiert wird. :rolleyes: Weil Ihr Ewig-Gestrige im wahrsten Sinne des Wortes seid! :D
Und Du trauerst Deinem Stalin nach, Du Linksfaschistendepp.
Merkst Du eigentlich gar nicht, welchen Schwachsinn Du dauernd absonderst? Leg' doch mal eine andere Platte auf. Du langweilst doch sonst nur.
haihunter
27.05.2008, 13:00
Und Du trauerst Deinem Stalin nach, Du Linksfaschistendepp.
Merkst Du eigentlich gar nicht, welchen Schwachsinn Du dauernd absonderst? Leg' doch mal eine andere Platte auf. Du langweilst doch sonst nur.
:depp: :depp: :depp: :depp: :depp:
Was willst Du Nazi-Depp denn eigentlich? Bist du schon derart gestört, daß Du nicht mehr merkst, wer hier immer wieder die selbe Platte auflegt? Keine Argumente, nur pöbeln = Forennazi ErhardWittek. Man ist von euch cerebral entkernten Faschisten-Pennern allerdings auch nix anderes gewohnt.
ErhardWittek
27.05.2008, 13:45
:depp: :depp: :depp: :depp: :depp:
Was willst Du Nazi-Depp denn eigentlich? Bist du schon derart gestört, daß Du nicht mehr merkst, wer hier immer wieder die selbe Platte auflegt? Keine Argumente, nur pöbeln = Forennazi ErhardWittek. Man ist von euch cerebral entkernten Faschisten-Pennern allerdings auch nix anderes gewohnt.
:vogel:
Mir fehlt ganz einfach Deine unvergleichliche Gabe, mit derart stichhaltigen Argumenten zu glänzen und immer sachlich zu bleiben.
haihunter
27.05.2008, 13:53
:vogel:
Mir fehlt ganz einfach Deine unvergleichliche Gabe, mit derart stichhaltigen Argumenten zu glänzen und immer sachlich zu bleiben.
Du bekommst eben die Antworten, die deinem niederen Nivaeu entsprechen. :D
Jabotinsky
28.08.2008, 07:07
Mal eine ernsthafte Frage!
Sind die hier lebenden Juden wirklich loyal zu Deutschland? Fühlen sie sich wirklich als Deutsche??? Oder ist es nicht Israel denen ihre Treue gilt?
Selbstverständlich gilt die Treue aller Juden, weltweit einzig und alleine Israel und natürlich auch die in Deutschland lebenden Juden, zumal diese ohnehin überwiegend aus Rußland in den letzen 18 Jahren eingewandert sind und mit Deutschland nichts verbindet, im gegenteil, sie sind die Opfer der nazis, also kann sie mit Deutschland nichts verbinden.
Konnte mir nicht helfen als ich die Bilder gesehen habe als deutsche Juden hier
den 60. Geburtstag von Israel gefeiert haben...?
Ach nein Juden in deutschland dürfen nicht den 60.Geburtstag Israels feiern, aber Türkenspakos dürfen türkische Fahnen schwenken wenn ihre gedopte und gekaufte Fußballnationalmannschaft vermeintliche Siege bei der EM einfährt oder wenn die türkische Republik Geburtstag hat, dann feiern Türken in Deutschland auch den geburtstag ihres Vaterlandes ihrer türkischen Heimat.
Wenn Muselsmänner sowas dürfen müssen Juden das gleiche recht zu stehen den Geburtstag ihres Vaterlandes ihrer jüdischen Heimat zu feiern.
Schwer vorstellbar das ausgewanderte Deutsche in den USA zum Beispiel große Festakte zu irgendwelchen BRD Feiertagen machen...
Der Vergleich hinkt total, denn Deutsche die in die USA einwanderten wollten dort eine neue Heimat finden weil sie in ihrer alten in Not und Elend lebten und wenn man aus wirtschaflichen Gründen in ein anders Land geht dann muß man sich auch dort bedingungslos anpassen. Deutsche in die USA wollten Amerikaner werden.
Aber Juden flohen z.B in die USA aus rassischen Gründen weil die als diskriminierte und erniedrigte etnische Minderheit in Europa nicht mehr leben konnten, weil ihr Leben bedroht war, man wollte nur in Sicherheit leben, aber die USA wurden nicht zur Heimat des jüdischen Volkes. Juden in den USA sind keine Amerikaner geworden, jedenfalls nicht die patriotischen Juden, einige Verräter haben sich natürlich assimiliert, das beunruhigt mich ohnehin, das die Ehen mit Nichtjuden immer mehr zunehmen, das bedroht das jüdische Volk in den USA in seiner ethnischen Existenz.
Sprecher
30.08.2008, 06:48
Selbstverständlich gilt die Treue aller Juden, weltweit einzig und alleine Israel und natürlich auch die in Deutschland lebenden Juden, zumal diese ohnehin überwiegend aus Rußland in den letzen 18 Jahren eingewandert sind und mit Deutschland nichts verbindet, im gegenteil, sie sind die Opfer der nazis, also kann sie mit Deutschland nichts verbinden.
Was wollt ihr dann hier?
Bruddler
30.08.2008, 07:57
Du bekommst eben die Antworten, die deinem niederen Nivaeu entsprechen. :D
und was ist Dein "Nivaeu" ? :rolleyes:
Rheinlaender
30.08.2008, 10:18
Selbstverständlich gilt die Treue aller Juden, weltweit einzig und alleine Israel und natürlich auch die in Deutschland lebenden Juden, zumal diese ohnehin überwiegend aus Rußland in den letzen 18 Jahren eingewandert sind
Mir sind Leute, die fuer "alle" Juden, Deutsche, Christen, Londoner Behauptungen aufstellen zutiefst suspekt. Zunaechst ist die Welt komplizierter.
und mit Deutschland nichts verbindet, im gegenteil, sie sind die Opfer der nazis, also kann sie mit Deutschland nichts verbinden.
Falls Du es noch wissen solltest: Man kann sowohl Religion wie Volk wechseln. Menschen sind nicht durch ihre Geburt determiniert in ihrer Loyalitaet.
Esreicht!
30.08.2008, 18:04
Mir sind Leute, die fuer "alle" Juden, Deutsche, Christen, Londoner Behauptungen aufstellen zutiefst suspekt. Zunaechst ist die Welt komplizierter.
Hier Zustimmung, weils unstrittig ist!
Falls Du es noch wissen solltest: Man kann sowohl Religion wie Volk wechseln. Menschen sind nicht durch ihre Geburt determiniert in ihrer Loyalitaet.
Religionen mag man wechseln können, doch aber nicht das Volk. Volljude ist, wer eine jüdische Mutter hat, mit jüdischem Vater ist man nur Halbjude. Ich hab absolut nichts in der Linie und kann deshalb auch nie dem jüdischen Volk angehören, was mich allerdings nicht weiter stört:D
kd
haihunter
30.08.2008, 19:37
und was ist Dein "Nivaeu" ? :rolleyes:
Ach, sind Deine Argumente schon so schwach, daß Du nach Tippfehlern suchen mußt? :))
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.