Vollständige Version anzeigen : Wahlen in Hessen/Zusammenfassung
Die Staatsgläubigkeit, der glaube, daß der Staat einen vor dem Unbill des Lebens schützen kann, ist nun auch im Westen angekommen. Dieser Glauben wird auch noch durch das eklatante Versagen der sog. "Volksparteien" in vielen wichtigen Bereichen geschürt.
Stück für Stück wird uns ähnlich wie in der DDR ein immer mehr überwachender und kontrollierender Staat übergeholfen.
Seltsamerweise sind es die Konservativen, die zur Zeit den Überwachungstaat Tor und Tür öffnen.....
Das sehe ich genauso.
Wieso können die Parteien solche Politiker wie Schröder und Koch nicht einfach
entsorgen? Sie schaden sich doch nur selbst.
Das Problem liegt woanders. Es sollte maximal eine Wiederwahl geben und dann muss jemand anders dran. 16 Jahre Koch, 16 Jahre Kohl, sowas ist einfach zu lange. Würde es endlich eine solche Beschränkung geben, wäre uns 7 Jahre rot-grün im Bund mit Sicherheit erspart geblieben.
Sui
Du vergisst dass sich die Wählerstruktur alle 4/5 Jahr ändert zugunsten der MiHiGrü'er.(=Passdeutsche)
Deutschland wird alle 4/5 Jahr dümmer und damit sozialistischer......islamistischer.
Quo vadis
28.01.2008, 09:58
Du weisst doch das Quo Vadis genau weiss das Jene hinter den Wahlergebniss stehen......
Hinter dem Wahlergebnis steht der Wähler, der darf jetzt aber erstmal für paar Jahre abtreten.Es geht um die Parteien, bzw. deren Programmatik.Und als ehemaliger etablierter Politiker weiß der Herr Klartext ganz, ganz, ganz genau, welche Instruktionen sowohl CDU als auch SPD im versiegelten Umschlag vorfinden werden.;)
Quo vadis
28.01.2008, 10:00
Seltsamerweise sind es die Konservativen, die zur Zeit den Überwachungstaat Tor und Tür öffnen.....
Stimmt, das hat deren Glaubwürdigkeit auch keinen Auftrieb verliehen.
roxelena
28.01.2008, 10:00
In Hessen war ja nicht nur der koch abgewirtschaftet. Die CDU hatte in der Schulpolitik ebenso wenig ein zukunftsfähiges Konzept wie in der Energiepolitik.
Es war einfach an der zeit nach 9 Jahren CDU-Chaos wieder eine solide Politik zu wählen
Wenn nur ein Auftritt von Fischer dieses Ergebnis bewirkt hat, dann so finde ich, hat er sich viel zu wenig Auftritte geleistet.
tommy3333
28.01.2008, 10:04
Wäre Koch Japaner bliebe ihm nur noch Harakiri übrig :cool2:
Auch ohne Harakiri zu begehen wird er wohl zum Politrentner werden.
Aufsichtsratspöstchen werden gerne an abgetaktelte CDU-Fuzzies vergeben.
Ohne Koch ist zumindest theoretisch eine grosse Koalition möglich.
Aber die Ypsilanti kann sich zur Ministerpräsidentin wählen lassen, mit Stimmen derLinken
Wenn die Ypsilanti sich mit den Stimmen der Linken wählen lässt, würde eine großen Koalition enden, bevor sie begänne.
Quo vadis
28.01.2008, 10:04
Ich sehe in Rot-rot-Grün keine Erfüllung des Wählerwillens, aber die einzige unter dieser Konstellation wirklich regierungsfähige Koalition.
Du meinst im antideutschen Konsens vereint.Da alle diese 3 Parteien vom gleichen Wählerpool abschöpfen, bin ich mal auf die Hackordnung innerhalb dieser Konstellation gespannt.
Dein Einwand ist nicht unberechtigt. Es gibt eine unheilige Koalition der sog. Volksparteien, die Bürger immer weiter zu gängeln.
Ich möchte nicht wissen, was uns erst übergeholfen wird, wenn die gewendeten Kommunisten gesetzgebende Macht erlangen!
tommy3333
28.01.2008, 10:09
Man man die Versprechungen ernst nimmt welche die Parteien gemacht haben bleibt nur noch eine grosse Koalition übrig. Alle anderen Varianten wurden definitiv ausgeschlossen.
Aber - Lügen haben kurze Beine.
Ich denke, eine Großen Koalition wäre aber nur um den Preis eines Bauerpfers - eines Rücktritts von Koch - möglich. Bspw. könnte Fr.-J. Jung mit der Regierungsbildung beauftragt werden, und den Posten des Verteidigungsministers übernimmt dann ein anderer.
Du meinst im antideutschen Konsens vereint.Da alle diese 3 Parteien vom gleichen Wählerpool abschöpfen, bin ich mal auf die Hackordnung innerhalb dieser Konstellation gespannt.
Mei, Hessen hat sich nach links verschoben.
Ich denke, eine Großen Koalition wäre aber nur um den Preis eines Bauerpfers - eines Rücktritts von Koch - möglich. Bspw. könnte Fr.-J. Jung mit der Regierungsbildung beauftragt werden, und den Posten des Verteidigungsministers übernimmt dann ein anderer.
Am Ende wird`s so kommen....., witzig! Koch dann als Verteidigungsminister unter merkel...hahahaha, wie geil!
CDU hat die Mehrheit und Koch hat den Anspruch auf das Amt des Ministerpräsidenten.
Knapp aber fair.
PS: und er hat bereits bewiesen dass er es kann......diese xy hat nichts vorzuweisen.
In Hessen scheint das Mitte-rechts-lager gleichstark mit dem Mitte-links-lager, während in Niedersachsen das Mitte-rechts-lager eindeutig überwiegt.
Dein bürgerliches Lager hat in meinem Heimatland angesichts einer Wahlbeteligung von 57 Prozent allenfalls 30 Prozent der Wahlberechtigten hinter sich gehabt. Das Debakel blieb nur angesichts der Schwäche der SPD aus, von derem Spitzenkandidaten ich nicht einmal den Namen weiß.
tommy3333
28.01.2008, 10:14
[/color][/i]
----------------------------------------------
Politik ist eine Hure.
Ich halte ein Zusammengehen mit der FDP noch eher möglich, als mit den Linken - was Frau Ypsilantis Pläne angeht.
Denn hinter den Vorhängen der Macht, wird die Industrie und das Kapital offen mit Weggang aus Hessen drohen, sollten die Kommunisten mit ins Boot kommen!
Die Frage wird sein, ob die FDP diesen "Dolchstoss" von hinten mitmacht und sich wiedermal verkauft.
Koch ist erstmal weg von der Bühne und auch Angela ist beschädigt durch ihr Engagement
Ich fürchte, die Koalitionsverhandlungen werden eine unendliche Gechichte werden. Aber was auch geschieht - es wird alles so weitergehen und von Ausländerkriminalität wird niemand mehr reden........
E:
Ich glaube nicht, dass sich die FDP als Steigbügelhalter für rot-grün verkaufen wird - dann sonst wird sie ihre letzten Wahlerfolge nicht mehr wiederholen können. Falls Koch nicht zurücktritt, was ich durchaus für möglich halte, wird es rot-grün-dunkelrot geben - und die Roten und Grünen würden dafür der FPD die Schuld in die Schuhe zu schieben versuchen (weil die FDP - wovon ich mal kühn ausgehe - einer Ampelkoalition nicht zur Verfügung stehen wird).
Fazit des Wahl-Sonntags: Es bleibt alles so wie es war. Wulff wurschtelt sich mit der FDP durch wie bisher und in Hessen ist Stillstand. Keiner hat eine Mehrheit, keiner kann regieren und es passiert nichts. Ist doch alles in Ordnung.
(...) und wenn die SPD ihr Wahlversprechen hält (...)
äh ... damit hat diese Truppe seit längerer Zeit ein Problem
Müller-Lüdenscheid
28.01.2008, 10:21
Ich denke auch, dass es rot-rot-grün werden wird.
Die Hemmschwelle ist ja praktisch gar nicht vorhanden, denn in Berlin z.B. gibt es schon eine rot-rote Koalition.
Das Yps wird sich noch ein Weilchen zieren, aber dann wird sie den Verhältnissen anpassen.
tommy3333
28.01.2008, 10:21
Und zu Koch: Es geschieht im recht. Allerdings hoffe ich, dass die CDU doch noch eine Lösung findet. Ypsilanti fährt den Karren an die Wand. Überall, wo die SPD regiert, ist die Armut daheim. Schröder hätte unser Land beinahe ruiniert oder sagte ihm seine Doris stets, was er zu tun habe.
Koch hat zwar - was seine Regierungsbilanz betrifft - auf sein Wahlkampfthema bezogen nicht gerade geglänzt, aber wenn eine eine Quotenfrau wie die Ypsilanti Regierungschefin werden sollte, dann wird auch die wirtsch. Bilanz Hessens den Bach runter gehen - wie bei den meisten Ländern mit roter Regierungsverantwortung zuvor.
Koch hätte sich des Ausländerproblems eher annehmen können. das jetzt zum Wahlkampfthema machen ist purer Popukismus. Wir haben das Problem nicht erst seit gestern.Koch konnte sich des Problems erst dann annehmen, als innerhalb kurzer Zeit Gewaltdelikte wie in der Münchner U-Bahn im Blickpunkt des Medieninteresses standen - sonst hätten die linken Tabuisierer und Totschweiger in Politik und Massenmedien viel leichter einen "Nazi" aus ihm machen können. Selbst jetzt konnten sie ihm noch das Image des Rechtspopulisten anhängen.
Ja sicher.
Rotfront ans Gewehr.
Die Deutschen sind auch zu blöd um wissen zu wollen, was sie sich mit den Linken, die nur ihren Namen dauernd wechseln, für Altkommunisten und Lenin/Stalin/Ulbricht/Honeckerfreunde sich ans Ruder holen.
KPD/SED/Mauermörderpartei/PDS/Linke
Welche Deutschen meinst du jetzt?
die echten Deutschen?
die Migrationshintergrund-Deutschen?
oder beide?
Unterschichten wählen immer die, die sie am besten sponsern.
und Unternehmer die, die sie am meisten subventionieren
5% für die Linken in Hessen! Jetzt müsste ich eigentlich weinen. Mein
Traum vom großen Geld ist geplatzt. Jetzt macht es doch der Koch.
Also keine Abschaffung der Studiengebühren.
Dann muß der Kleine wohl doch Rentner abziehen wenn er studieren will!:whis:
Oder so............:leier:
eine Mehrheit von SPD, Grünen und Linkspartei kann IMHO im Landtag beschließen, die Studiengebühren wieder abzuschaffen
Lord Dan
28.01.2008, 10:23
Die Wahlen sind gefaked!
X( germane
das dachte ich mir eben auch.andererseits les ich,wenn auch ungern,seit ca. 5 monaten die frankfurter rundschau und weiß,wie der größte teil hessens tickt.da werden die "gutmenschen" geboren.die denken,sie sind die modernsten hier im land,deswegen machen sie u.a. den vorreiter zu multikulti.dazu leben da auch noch haufenweise wahlberechtigte deutsche mit migrationshintergrund.darum kann ich mir dann doch vorstellen,dass dieses ergebnis von diesem naiven,halbherzigen volk so gewollt war.sehr traurig.da wird der/die nächste amtierende ministerpräsident/in sowieso ausländer sein.
wehrt euch,deutsche ! deutschland muss deutsch bleiben !
heil meinem vaterland !
Ich denke auch, dass es rot-rot-grün werden wird.
Die Hemmschwelle ist ja praktisch gar nicht vorhanden, denn in Berlin z.B. gibt es schon eine rot-rote Koalition.
Das Yps wird sich noch ein Weilchen zieren, aber dann wird sie den Verhältnissen anpassen.
Ich denke, sie wird dazu hinter den Kulissen auch vom SPD-Bärchen ermuntert! Somit hat er Zeit das vielleicht Lafo irgendwie entzaubert wird, von der eigenen Partei rausgeekelt wird, damit es Ende 2009 ohne Lafo zu einer Budnesregierung mit LINKER Beteiligung langt!
tommy3333
28.01.2008, 10:25
Am Liberalismus gehen die Völker zugrunde *van den Bruck* .Schon vor über 8 Jahrzehnten geäußert.An Richtigkeit bis heute nichts verloren.Ist mir egal wie ein Inselmonkey die Lage in Deutschland einschätzt.Was hier abgeht an polcor, Maulkörben, Gesinnungsterror, Bußritualen usw. mag deinen Ansichten von Liberalität entsprechen.
PolCor, Maulkörbe, Gesinnungsterror u.ä. haben mit Liberalität nichts zu tun.
Quo vadis
28.01.2008, 10:26
Koch konnte sich des Problems erst dann annehmen, als innerhalb kurzer Zeit Gewaltdelikte wie in der Münchner U-Bahn im Blickpunkt des Medieninteresses stand - sonst hätten die linken Tabuisierer und Totschweiger in Politik und Massenmedien viel leichter einen "Nazi" aus ihm machen können. Selbst jetzt konnten sie ihm noch das Image des Rechtspopulisten anhängen.
richtig, man könnte fast meinen Koch sei in eine gut gestellte Medienfalle getappt.Nur die Bild hält das Thema Migrantenkriminalität noch einigermaßen hoch, aber ansonsten wieder Serkan zu paul, Abdul zu Klaus, alles wie gehabt.
Hat eigentlich gestern Abend jemand auf N24 den süffisant lächelnden, breit grienenden Friedman gesehen? Immerhin CDU Mitglied, aber genüßlich sich am SPD/Linke Erfolg weidend.
Gefakte Wahlen halt!
ja, dann kommen Wahlbeobachter von der UNO und finden heraus, dass die APPD in Wirklichkeit bei 10 Prozent liegt
tommy3333
28.01.2008, 10:27
Entweder die FDP fällt um, oder aber die SPD geht mit der Linken zusammen! Eher unwahrscheinlich sehe ich eine große Koalition!
Ich hoffe ja, die Linke kommt mit an die Macht! Wenn schon instabile Regierung, dann richtig!
Ich vermute eher, dass die SPD mit den Linken zusammengehen wird. Ihre gegenteiligen Bekundungen vor der Wahl halte ich für einen (gescheiterten) Versuch, die Linkspartei unter die 5%-Hürde bringen zu wollen. Dass die SPD aber keine Berühungsängste mit den Linken hat (nicht wirklich), zeigte sie schon mal in Magdeburg, Schwerin und Berlin.
Ich vermute eher, dass die SPD mit den Linken zusammengehen wird. Ihre gegenteiligen Bekundungen vor der Wahl halte ich für einen (gescheiterten) Versuch, die Linkspartei unter die 5%-Hürde bringen zu wollen. Dass die SPD aber keine Berühungsängste mit den Linken hat (nicht wirklich), zeigte sie schon mal in Magdeburg, Schwerin und Berlin.
Eben, siehe dazu mein Posting #64
Die Zunahme parasitärer Pararellgesellschaften(...)beklagten schon die Nazis :rolleyes:
Müller-Lüdenscheid
28.01.2008, 10:30
Ich denke, sie wird dazu hinter den Kulissen auch vom SPD-Bärchen ermuntert! Somit hat er Zeit das vielleicht Lafo irgendwie entzaubert wird, von der eigenen Partei rausgeekelt wird, damit es Ende 2009 ohne Lafo zu einer Budnesregierung mit LINKER Beteiligung langt!
Es ist doch ganz einfach:
dunkelrot fischt den ganz linken Rand ab, rot links bis Mitte und was ncoh fehlt wird grün ergänzt.
Auf diese Weise wird es, auch bundesweit, auf absehbare Zeit keine bürgerlichen Mehrheiten Mitte-rechts mehr geben.
Drosselbart
28.01.2008, 10:32
Wenn nur ein Auftritt von Fischer dieses Ergebnis bewirkt hat, dann so finde ich, hat er sich viel zu wenig Auftritte geleistet.
Es setzt ein Nachdenken über und eine Neubewertung, der grünen "Heldengestalten" ein. Zunächst war ja der Jubel und die Begeisterung über die Rückkehr des "Grünkohl" groß. Mittlerweile dürfte der Katzenjammer überwiegen.
Als nächstes steht die Demontage von Claudia Roth an. Die hat bei ihren Wahlstatements gestern ja auch ein recht bescheidenes Bild abgegeben. Lange wird es nicht mehr dauern, bis man auch die von der Spitze verbeißt. Ihr haftet mehr und mehr das Odium des Alten, Überkommenen zum Verlieren verdammten an.
Gegen auftrumpfende Reform-SEDler, die voll auf die soziale Karte setzen sieht Grün zunehmend alt aus.
[/COLOR][/I]
-----------------------------------
Ja genau - zur Zeit schein in Deutschland Linkspopulismus mehr zu ziehen!:D
E:
der Rechtspopulismus hat sich nicht bewährt
Es ist doch ganz einfach:
dunkelrot fischt den ganz linken Rand ab, rot links bis Mitte und was ncoh fehlt wird grün ergänzt.
Auf diese Weise wird es, auch bundesweit, auf absehbare Zeit keine bürgerlichen Mehrheiten Mitte-rechts mehr geben.
Ja eben, ist das nicht herrlich? Ich freue mich so!
tommy3333
28.01.2008, 10:32
Die Menschen gehen nur an einem zugrunde: Dem Grundübel ihrer Einteilung in Völker! Völker sind das Gift der Menschheit, das Opium der Menschheit.
Nein - das Grundübel ist die Dummheit einerseits und andererseits eine "Schweigespirale" (http://www.bwl-bote.de/20030312.htm), die dem Gruppenzwang und Gruppendynamik (als Voraussetzung für die Entstehung totalitären Denkens und derer Strukturen) Tür und Tor öffnet.
Die Einteilung in Völker ist nur eine mgl. Variation, eine solche Gruppendynamik zu erzeugen. Die Einteilung in Klassen oder in Ethnien führt zu ähnlichen Ergebnissen.
Dass die SPD aber keine Berühungsängste mit den Linken hat (nicht wirklich), zeigte sie schon mal in Magdeburg, Schwerin und Berlin.
In der SPD sind nur machtgeile, vollkommen inkompetente Dilletanten, wie diese blöde fette Kuh Nahles oder die Aachener Printe.
Das zeichnet diese Partei doch schon seit jahrzehnten aus. Der letzte akzeptable SPD Mann war Helmut Schmidt. Vielleicht noch Clemens.
Selbst die Grünen schaffen es nicht, dieses Ausmass an dümmlicher Arroganz zu toppen.
Quo vadis
28.01.2008, 10:34
PolCor, Maulkörbe, Gesinnungsterror u.ä. haben mit Liberalität nichts zu tun.
Aber natürlich haben sie das.Die Westalliierten (die Heilsbringer des Liberalismus) waren nur an einem nie wieder eigenverantwortlich bestimmten, nationalbewußten, völlig unabgängig agierenden Deutschland interessiert.
Und nur das was man gemeinhin als rechts bezeichnet steht dafür.Links aber nicht und deshalb können die Roten nach Lust und Laune agieren wie sie wollen, nur aus diesem einen Grund.
Und wo solls hingehen? In Saudi-Arabien ist ein Linksdrift extrem unwahrscheinlich. :D
die Saudis nehmen aber keine, die nur dumm rumheulen können
Homér Camarada
28.01.2008, 10:35
Bei einer derartigen Diffamierung und Hetze gegen Koch kein Wunder.
tommy3333
28.01.2008, 10:36
Richtig, der Karren steckt noch nicht genug im Dreck. Dass die Linken ihn noch tiefer in den Dreck fahren, ist ja allgemein bekannt. Vielleicht wachen dann die ca. 43% Nichtwähler auf.
Dass die Menschen links wählen, wenn es denen scheinbar noch zu gut geht, konnten wir ja schon unter Schröder beobachten. Ich glaube aber kaum, dass 43% Nichtwähler aufwachen, wenn der Karren erst ganz tief im Dreck steckt. Man muss wohl schon froh sein, wenn 1/3 oder gar 1/4 der Nichtwähler aufwachen.
---------------------------------
Laßt uns nach Irland gehen!
8167
E:
nein, es ist den Iren gegenüber nicht fair, sie mit unserem geistigen Sondermüll zu belästigen
Schwarzer Rabe
28.01.2008, 10:37
ja, dann kommen Wahlbeobachter von der UNO und finden heraus, dass die APPD in Wirklichkeit bei 10 Prozent liegt
Wer ist das?
Du vergisst dass sich die Wählerstruktur alle 4/5 Jahr ändert zugunsten der MiHiGrü'er.(=Passdeutsche)
Deutschland wird alle 4/5 Jahr dümmer und damit sozialistischer......islamistischer.
Das stimmt. Dennoch hätten wir die 7 Jahre rot-grün nicht gehabt und die haben einfach für die schlimmste Krise gesorgt. Seitdem ist nichts mehr wie es mal war.
Auch Änderung kann man anders durchführen. Ich bleibe dabei zu behaupten, dass diese mit die schlimmsten Jahre für Deutschland waren.
Und daselbe wiederholt sich in Hessen. Mit nur einer potenziellen Wiederwalhmöglichkeit würde längst wer anders dort oben stehen und siehe Wulff, frische Besen kehren besser.
Wäre Wulff auch wiedergewählt worden, wenn er schon seit 16 Jahren dran gewesen wäre? Die Menschen wollen halt auch mal eine Veränderung.
Eine Demokratie ist unglaubwürdig, wenn jahrzehntelang dieselben dran sind.
Dass riecht dann schon nach Monarchie.
tommy3333
28.01.2008, 10:39
CDU hat die Mehrheit und Koch hat den Anspruch auf das Amt des Ministerpräsidenten.
Knapp aber fair.
PS: und er hat bereits bewiesen dass er es kann......diese xy hat nichts vorzuweisen.
Klar hat Koch gerade noch so gewonnen - aber wer außer den Liberalen würde denn mit ihm regieren wollen? Schwarz-gelb reicht nicht. Linkspartei und Union schließen sich ohnehin aus. Und sowohl die SPD als auch die Grünen hat er mit seinem Wahlkampf verprellt, wo er alles auf schwarz-gelb gesetzt hatte. Letzlich also ein Phyrrussieg.
Dass die Menschen links wählen, wenn es denen scheinbar noch zu gut geht, konnten wir ja schon unter Schröder beobachten. Ich glaube aber kaum, dass 43% Nichtwähler aufwahen, wenn der Karren erst ganz tief im Dreck steckt. Man muss in wohl schon froh sein, wenn 1/3 oder gar 1/4 der Nichtwähler aufwacht.
Die Geschichte hat uns doch gelehrt, dass ein Teil der Bevölkerung erst aufwacht, wenn er zwanghaft in den Krieg als Kanonenfutter eingezogen wird oder in der Gaskammer sitzt.
Erstaunlich finde ich es aber nicht. Einem grossen Teil von ihnen wurde und wird immer noch schon als Kind jewede Persönlichkeit abgesprochen und dann hat man halt desinteressierte, ignorante Bürger bzw. Idioten, die auch leere Versprechungen immer wieder hineinfallen.
Ich kann Nokia zu ihrem Entschluß, Deutschland zu verlassen, nur beglückwünschen. Ich hoffe, daß noch viele "Nokias" folgen werden. Deutschland hat gestern die Arbeitslosigkeit gewählt. Ich freue mich über soviel deutsche Stupidität.
Drosselbart
28.01.2008, 10:45
Interessanter Wahlausgang. Das Paßverteilen mit der Güllepumpe hat sich offenbar ausgezahlt.
Aber ich kann mir kaum vorstellen dass Frau Ypsilanti mit den Linken koaliert. Ein ganz klein wenig kenne ich die "Yps", das ist eine edel-Linke (Sohn auf Privatschule, Urlaub in Villa auf Santorin, und so), die kann mit dem Mottenkugel- und Kneipengeruch der "Linken" nichts anfangen.
Sie hält sich soviel darauf zugute, daß sie aus dem "Arbeitermilieu" stammt. Aber meiner Erfahrung nach sind es gerade Menschen aus "kleinen Verhältnissen", die sich hinter recht bourgeois aufspielen und Arbeiter nur noch als Verfügungsmasse und "Unterschicht" sehen.
Gerade die halten dann die Nase hoch und spielen den aristokratischen "Linken".
Schwarzer Rabe
28.01.2008, 10:48
Ich kann Nokia zu ihrem Entschluß, Deutschland zu verlassen, nur beglückwünschen. Ich hoffe, daß noch viele "Nokias" folgen werden. Deutschland hat gestern die Arbeitslosigkeit gewählt. Ich freue mich über soviel deutsche Stupidität.
Absolute Zustimmung! Den Deppen, die dann noch rumflennen und mit SPD-Fahnen gegen Werksschließungen protestieren sei es echt gegönnt! Hoffentlich wandern noch mehr Konzerne ab, hinterlassen tausende ruinierte Familien, Bauruinen, heruntergekommene Viertel, Armut, Schmutz, Kriminalität. Der Pöbel will es so und hat es sich echt verdient! Er kann sich dann in der Gosse von Türken und Negern beklauen lassen... :D
Oh gott wenn ich die ganzen Apokalyptischen Stimmung sehe hört sich das eher an als würde in ein psaar Tage ein Komet auf die Erde einschlagen und nicht danach das einfach nur eine Landtagswahl vorüber ist.....
ich finde es lustig, weil sich die Herrschaften so schön selbst demontieren
Wer ist das?
siehe hier
http://www.appd.de
Manche - so scheint es - glauben den " Wortdiarrhoe " - den sie schreiben auch noch !!!
Außer Spam nichts eingefallen?
Über Stupidität kann man sich nie freuen.
Zumindestens hier nicht. Die Menschen tun mir eher leid.
Ich finde die Aussage auch sehr arrogant. Nur weil es dir aus welchen Grunde auch besser geht, muss man nicht solche arroganten, selbstgerechten Bemerkungen machen.
Viele sind verzweifelt und hoffen auf die Linke. Das ist wie ein Diätprodukt, in 6 Tagen ist man 6 Kilos los. Ich habe mal einen Monat solche vollommen überteueren, sinnlosen Produkte verkauft. Du kannst den Leuten alles erzählen, die sind so verzweifelt, die kaufen alles.
Die Linke und die SPD sind unseriös.
In Wahrheit ist Abnehmen, als auch erfolgreiche Politik und eine erfolgreiche Wirtschaft sehr viel Arbeit und kostet viel Energie, Zeit, Einsatz und Diziplin.
Dazu sind die wenigstens aber bereit.
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass viele heute doch durch die Medien linksgewaschen werden. Wenigstens lesen immer mehr Blogs wie PI und diese Forum und denken nach und um.
Nur was bringt es wenn die von den Linken gehätschelten Islamisten immer mehr und immer gewaltbereiter werden?
Meinungsfreiheit nur noch mit stechsicherer Weste und sprengsicherem Outfitß
Dann kann ich mich ja gleich ins All beamen.
Mit anderen Worten: Wir sind dem Bürgerkrieg einen Schritt näher.
O Shit! Und ich habe den Abraham Lincoln in meine Sig gemacht, weil mir sein Spruch so gut gefiel!
Fuck!
Fuck!
Fuck!
:lach:
tommy3333
28.01.2008, 10:54
Aber natürlich haben sie das.Die Westalliierten (die Heilsbringer des Liberalismus) waren nur an einem nie wieder eigenverantwortlich bestimmten, nationalbewußten, völlig unabgängig agierenden Deutschland interessiert.
Und nur das was man gemeinhin als rechts bezeichnet steht dafür.Links aber nicht und deshalb können die Roten nach Lust und Laune agieren wie sie wollen, nur aus diesem einen Grund.
"Liberal" stand und steht für individuelle Freiheit und individuelle Verantwortung, schon seit es die ersten liberalen Denker in der Geschichte überhaupt gab. Maulkörbe, PolCor und Gesinnungsterror sind Eigenschaften des Totalitarismus und schließen sich mit Liberalität aus. Das ist unabhängig davon, was mal die Westalliierten mit D gemacht haben. Auch wenn sie in ihren eigenen Ländern der Liberalität anzuhängen vorgeben, muss der Inhalt nicht das sein, was auf dem Etikett draufsteht - genausowenig wie Zirtonenfalter Zitronen falten.
tommy3333
28.01.2008, 10:55
Die Geschichte hat uns doch gelehrt, dass ein Teil der Bevölkerung erst aufwacht, wenn er zwanghaft in den Krieg als Kanonenfutter eingezogen wird oder in der Gaskammer sitzt.
Erstaunlich finde ich es aber nicht. Einem grossen Teil von ihnen wurde und wird immer noch schon als Kind jewede Persönlichkeit abgesprochen und dann hat man halt desinteressierte, ignorante Bürger bzw. Idioten, die auch leere Versprechungen immer wieder hineinfallen.
Das ist ja gerade das verheerende, dass der Weckruf immer erst dann erfolgt, wenn alles zu spät und das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Gladius Germaniae
28.01.2008, 10:57
Mir wäre es lieb wenn wir mal wieder einen volksgetreuen Kaiser hätten, der mal diesen ganzen Miststall ausmistet ud gute wirtschafts, sozial und vor allem nationalpolitik betreiben tut.
Viele sind verzweifelt und hoffen auf die Linke. Das ist wie ein Diätprodukt, in 6 Tagen ist man 6 Kilos los. Ich habe mal einen Monat solche vollommen überteueren, sinnlosen Produkte verkauft. Du kannst den Leuten alles erzählen, die sind so verzweifelt, die kaufen alles.
Die Linke und die SPD sind unseriös.
In Wahrheit ist Abnehmen, als auch erfolgreiche Politik und eine erfolgreiche Wirtschaft sehr viel Arbeit und kostet viel Energie, Zeit, Einsatz und Diziplin.
Dazu sind die wenigstens aber bereit.
Seit wann ist Wahrheit arrogant? Wer verzweifelt ist und auf die Linke hofft, dem ist nicht mehr zu helfen. Das ist hochgradige Stupidität und nicht mehr zu übertreffen.
Deutschland besteht nur noch aus "Gut-Menschen" , oder Koch hat versagt! Ich glaube eher das 1.-ste. Naja, Hessen, das ist viel Gegend und wenig große Städte,
da kommt das nicht so rüber. Man sollte den Hessen vielleicht einmal einen
Bildungsurlaub in Dortmund, Bochum, Gladbeck. Duisburg, Düsseldorf, oder Köln
spenden, um Ihnen die Überschwemmung durch Ausländer klar zu machen. Ebenso
könnten Sie hier die erhöhte Ausländerkriminalität am eigenen Leib erfahren. Das
würde an Ihrer dörflichen Idylle nichts, aber an Ihrer Ansicht sicher etwas ändern.
Ich bin für sofortige Ausweisung von Kriminellen, auch Jugendlichen und Kinder!
Kinder, es kann nicht angehen daß diese misbraucht werden für kriminelle delikte,
da Sie hierfür nicht belangt werden können! OK, sie werden nicht belangt, sie werden einfach ausgewiesen. Unerwünscht, Ende!
mitten in Hessen liegt Frankfurt und das hatte schon vor dreißig Jahren einen Ruf als "Ausländerhochburg" oder so
Überall in Europa ist ein Linksruck zu sehen - die Leute interessieren sich nur für die sozialen Versprechungen und sonst für nichts
ist ja auch schlimm, dass das Pack nicht mehr für seine Herren bangen, darben und krepieren will
bernhard44
28.01.2008, 11:04
"Beverly", du siehst heute wieder aus ..................................wie Charlotte von Mahlsdorf........
Die "Geister" die man rief:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=5710&key=standard_document_5800964
1/4 der Bevölkerung Hessens sind Türken. Insgesamt macht der ausländische Bevölkerungsanteil in manchen Gegenden über 70% aus.
http://www.isoplan.de/aid/2004-1/k2004-1.pdf
Wer wird da noch Wahlen gewinnen, deren Ziele sich gegen kriminelle Ausländer richten.
wenn ein eingebürgerter Türke allein in der Wahlkabine ist, beträgt der Ausländeranteil sogar 100 Prozent - schlimm!
Die "Länder-CDU" büßt gerade für die "Bundes-CDU". Dinge wie der am Bürger vorbeigegangene Aufschwung, die nur statistisch wahrnehmbare Abnahme der Arbeitslosigkeit und die merkelsche Außenkanzlerschaft, werden, obschon unter Mitverantwortung der SPD geschehen, nur der CDU angelastet.
Es handelt sich bei dem Abstrafen der CDU wohl nur um ein Strohfeuer der Irrationalität.
Solange die Menschen nicht merken, das es falsch ist, immer wieder die gleichen Fehler zu machen (...)das haben sie gemerkt und sind deshalb nicht auf die Parolen der Rechten hereingefallen
Seit wann ist Wahrheit arrogant? Wer verzweifelt ist und auf die Linke hofft, dem ist nicht mehr zu helfen. Das ist hochgradige Stupidität und nicht mehr zu übertreffen.
Ich habe nicht behauptet, dass Wahrheit arrogant ist. Sondern, dass es arrogant ist, sich über Dummheit zu freuen.
Und wollen Politker wirklich Dummheit bekämpfen?
Die meisten sind doch froh, über "blödes Stimmvolk".
Wenn eine Politik gemacht werden würde, die Dummheit erfolgreich bekämpft bzw. andere Akkzente setzt, dass sich die Dummheit nicht so ausbreitet, dann würde die Sache anders aussehen.
So eine Politik wird aber nicht betrieben, auch nicht von der CDU.
Koch hat sich zumindestens immer wieder mal unangenehmer Themen angenommen, und dass finde ich gut.
Ich habe nicht behauptet, dass Wahrheit arrogant ist. Sondern, dass es arrogant ist, sich über Dummheit zu freuen.
Und wollen Politker wirklich Dummheit bekämpfen?
Die meisten sind doch froh, über "blödes Stimmvolk".
Wenn eine Politik gemacht werden würde, die Dummheit erfolgreich bekämpft bzw. andere Akkzente setzt, dass sich die Dummheit nicht so ausbreitet, dann würde die Sache anders aussehen.
So eine Politik wird aber nicht betrieben, auch nicht von der CDU.
Koch hat sich zumindestens immer wieder mal unangenehmer Themen angenommen, und dass finde ich gut.Ich stimme Deinem letzten Satz zu.
(...)Keiner hat eine Mehrheit, keiner kann regieren und es passiert nichts. Ist doch alles in Ordnung.
es gibt Schlimmeres ... und das wurde in Hessen gerade beendet
Jodlerkönig
28.01.2008, 11:12
wer erinnert sich eigentlich noch an den grund, warum die ehemalige hessische rot/grün regierung abgewählt wurde? soviel ich mich erinnere, wurde damals rot-grün so richtig abgewatscht! wer kann sich noch erinnern und was waren die gründe?
Bei einer derartigen Diffamierung und Hetze gegen Koch kein Wunder.
der Täter wurde erwischt und stellt sich nun als Opfer dar
Quo vadis
28.01.2008, 11:14
"Liberal" stand und steht für individuelle Freiheit und individuelle Verantwortung, schon seit es die ersten liberalen Denker in der Geschichte überhaupt gab. Maulkörbe, PolCor und Gesinnungsterror sind Eigenschaften des Totalitarismus und schließen sich mit Liberalität aus. Das ist unabhängig davon, was mal die Westalliierten mit D gemacht haben. Auch wenn sie in ihren eigenen Ländern der Liberalität anzuhängen vorgeben, muss der Inhalt nicht das sein, was auf dem Etikett draufsteht - genausowenig wie Zirtonenfalter Zitronen falten.
Ich nehme dir deine persönliche Position ab, keine Frage.Allerdings sieht man ja hier im Forum an selbsternannten "Liberalen", dass treten nach Rechts chic ist und bei wettern gegen Links plötzlich die Waffe stumpf ist.Ist einfach so und ist den politischen Gepflogenheiten in Deutschland geschuldet und diese reichen wiederum Jahrzehnte zurück.
Jodlerkönig
28.01.2008, 11:15
Es wird ROT-ROT-GRÜN geben. Natürlich nach einer langen Zeit, um die Wähler zu beruhigen.
.......[/B]darauf läufts zu nahezu 100% raus! linke huren, werden jeden hässlichen frosch küssen, um an die macht zu kommen.
wer erinnert sich eigentlich noch an den grund, warum die ehemalige hessische rot/grün regierung abgewählt wurde? soviel ich mich erinnere, wurde damals rot-grün so richtig abgewatscht! wer kann sich noch erinnern und was waren die gründe?
Es war irgendein peinliches Gezänk in den 1980ern, wonach die CDU in Hessen an die Macht kam. Die Grünen mussten sich damals einige Schelte für ihr Agieren gefallen lassen. Damals wurden in der BRD so gut wie alle Bundesländer von der CDU regiert, die auch die Bundesregierung stellte. Dem SPIEGEL oder dem "Stern" war es ein Titelbild mit einer "schwarzen" Republik wert.
Das nur als zarter Hinweis darauf, dass man bei den Linken nicht so an Amnesie und Realitätsverlust leidet wie es bei den Rechten zu sein scheint.
Wahabiten Fan
28.01.2008, 11:25
Es war irgendein peinliches Gezänk in den 1980ern, wonach die CDU in Hessen an die Macht kam..
Nur mal ein dezenter Hinweis:
Von April 1991 - April 1999 war Hans Eichel hessischer Ministerpräsident.
Skaramanga
28.01.2008, 11:33
Mei, Hessen hat sich nach links verschoben.
Nachdem sich die Hessen zunächst ins rechte Knie geschossen haben, haben sie sich jetzt ins Linke Knie geschossen. :hihi: Bei der nächsten Wahl bleibt ja dann nur noch der Kopfschuss übrig. :rolleyes:
Wenn Koch schlau ist, hält er alle schön lang hin und bleibt derweil erstmal weiter Ministerpräsident. Das kann man locker 3 Monate und länger so durchziehen.
Dann lässt man alle Koalitionsverhandlungen geschickt scheitern.
Und arbeitet noch ein wenig mit der BLÖD zusammen, die weiterhin schön
Ausländergewalt demonstiert. Ausserdem würde ich ihm empfehlen sich noch ein paar andere Themen zu suchen, er kann ja in der Bildungspolitik sagen, dass die CDU sich mehr für Stipendien einsetzen wird.
Und dann Neuwahlen und dann muss man einfach die Bürger mehr motivieren zur Urne zu latschen. Omis und Opis zu Hause abholen etc. Hillarys Team hat sogar einen Babysitterservice, damit Mami und Papi ungestört ihr Kreuz an der richtigen Stelle machen können.
Ingeborg
28.01.2008, 11:36
Nachdem sich die Hessen zunächst ins rechte Knie geschossen haben, haben sie sich jetzt ins Linke Knie geschossen. :hihi: Bei der nächsten Wahl bleibt ja dann nur noch der Kopfschuss übrig. :rolleyes:
:cool2:
In einigen Jahren sind die Wähler und die Themen eh andere?
http://f25.parsimony.net/forum63498/messages/49555.htm
Der Muezzin ruft!
Wen das stört, der muss halt wegziehn - sagt eine Grüne in FFM.
Jodlerkönig
28.01.2008, 11:37
Das nur als zarter Hinweis darauf, dass man bei den Linken nicht so an Amnesie und Realitätsverlust leidet wie es bei den Rechten zu sein scheint.lolllll, gerade beim transen und schwulenverein spd/grün ist nicht das wohl des volkes an erster stelle, sondern zumeist ihre sexualität, für die sich kein schwein interesiert.....profilierungssucht nennt man sowas.
...aber mal meine frage nochmals....ich habe es wirklich nicht mehr in erinnerung. eines aber ist klar...die hessen müssen damals stocksauer gewesen sein auf rot-grün, weil ja fast bayrische verhältnisse in den wahlergenissen zustande kamen.
die frage ist nicht hintergründig.....ich weis es wirklich nicht mehr. deshalb frage ich.
Linke in beiden Parlamenten vertreten!
Wer hätte damit gerechnet? Die NPD bleibt erwartungsgemäß eine 0,X Partei und versinkt damit in der Bedeutungslosigkeit die ihr zusteht! Auch die Republikaner wurden einmal mehr brutal abgestraft.
Die CDU verliert in beiden Ländern recht massiv. Die SPD auch unter Erwartung und auch Grüne und FDP tun sich nicht gerade als Kraftmeier hervor!
Einziger Sieger somit die Linkspartei......
Mein Volk ist es schon sehr lange nicht mehr. Die Dummheit war schon immer klar ersichtlich - deswegen verstehe ich auch die Rechtsaussen nicht, die von vorneherein auf verlorenem Boden gekämpft haben.
Das stimmt . Für so ein verkorkstes , gehirnamputiertes Volk riskieren wir Rechten
Kopf und Kragen.
Das ist paradox und unproduktiv.
Wir paar Rechten sollten wirklich alle nach Neuschwabenland auswandern und die verkosten Restdeutschen den Ausländern zum Fraße hinterlassen.X(
Ich sehe da kaum noch Chance , dass wenigsten die Gleichgültigen, Unentschlossenen doch noch aufwachen .X(
Mir wäre es lieb, wenn wir mal wieder einen volksgetreuen Kaiser hätten, der mal diesen ganzen Miststall ausmistet und gute wirtschafts-, sozial- und vor allem Nationalpolitik betreiben tut.
----------------------------------------
Zu :"......Miststall ausmisten", paßt aber ein anderes Wort besser als "Kaiser"!:D
E:
Patt , drum Auflösung und Neuwahlen!
Das stimmt . Für so ein verkorkstes , gehirnamputiertes Volk riskieren wir Rechten
Kopf und Kragen.
Wir paar Rechten sollten wirklich alle nach Neuschwabenland auswandern und die verkosten Restdeutschen den Ausländern zum Fraße hinterlassen.X(
Ich sehe da kaum noch Chance , dass wenigsten die Gleichgültigen, Unentschlossenen doch noch aufwachen .X(
http://www.demokratie24.de/wp-upload/Image/20060913npd_guteheimreise.jpg
Jodlerkönig
28.01.2008, 11:55
Patt , drum Auflösung und Neuwahlen!würde auch nix anderes rauskommen. die hessen haben bewiesen, daß sie sich dem erfolglos-dummdreist-kurs angeschlossen haben. und bei einer neuwahl würden sie es dann nicht zugeben, einen fehler gemacht zu haben. hessen, ist verloren.
http://www.demokratie24.de/wp-upload/Image/20060913npd_guteheimreise.jpg
Klar doch, Solche Nutznießer wie du triumphieren.
Aber auch ihr bekommt noch die Rechnung, wenn D islamisiert ,habt ihr Schwulen ganz gewiss kein leichtes Leben. Wir hätten euch nur in die rechten Schranken gewiesen , aber die bekämpfen euch.
Also überleg mal ,wem du da zujubelst. Zuwanderung und Multikulti heißen die Sieger, durch den Linksruck.
Aber auch ihr bekommt noch die Rechnung, wenn D islamisiert ,habt ihr Schwulen ganz gewiss kein leichtes Leben.
Schlimmer als du Adolfs Zeiten, und seinen Bewunderern von der Fraktion der intellektuellen Wadenbeißer, kann es nicht kommen. Ich steig doch nicht mit euch selbsernannten "Wertkonservativen" ins politische Bett! Schau dir doch an wer hier am schlimmsten gegen schwule und lesben hetzt. Das sind allesamt keine Moslems, ganz im Gegenteil!
Ob die Wahlen in Hessen ein großer Sieg für die Linke war, kann man bezweifeln. Sind denn die SPD und die Grünen noch links? Selbst der Linkspartei wird nachgesagt, eher sozialdemokratisch als sozialistisch oder gar bolschewistisch zu sein. Eine Milieupartei von Menschen, denen dieses System eine ihren Qualifikationen entsprechende Wertschätzung verweigert.
Wenn die (halb-)linke Mehrheit in Hessen die Studiengebühren abschafft, ist das schon viel.
Mich selbst hat der Erfolg der Linkspartei in Niedersachsen und auch in meiner Heimatregion sogar überrascht - ich hatte Angst, die würden den Einzug in den Landtag in Hannover verpassen.
Dass es in Hessen so knapp wurde, hätte ich dagegen nicht geglaubt. Aber es hat gereicht :)
Fazit: wer politisch kleine Brötchen backt, dem gelingen sie wenigstens :rolleyes:
Der Sieg der Linken hält sich in Grenzen, die Niederlage der Rechten in all ihren Schattierungen ist dafür um so grenzenloser :) und die "Bürger" von der CDU haben ihn sich ebenso hart erarbeitet wie die Kameraden von der NPD.
Es sind auch nicht "die Umstände", die zu Kochs Debakel und der Bedeutungslosigkeit der NPD geführt haben. Es ist der Diskurs der Rechten selbst.
Ein Freund hat ihn in dem Wort "Menschenverachtung" zusammengefasst. Das schlägt immer wieder durch und ist nicht Ausdruck mieser Erlebnisse, schlechter Stimmung oder tatsächlich verachtenswerter Verhältnisse. Es ist Grundlage, Sinn und Zweck, das, worauf es bei Bürgern und Kameraden immer wieder hinaus läuft.
Rechte denken nicht nur: "Die Welt ist schlecht und die Menschen sind Vieh!" (so denke ich oft auf), sondern sie finden das bestenfalls unausweichliches Schicksal, schlimmstenfalls auch noch gut. So wird es zu einer self-fulfilling prophecy: da alles schlecht ist, agieren sie in eine Art, die alles schlecht macht. Egal ob nur das Schlechte möglich war oder auch Gutes :rolleyes:
Soweit die geistige Grundlage des rechten Diskurses. Intelligente Menschen scheinen ihn nur mit Mühe zu ertragen - wozu in einer schlechten Welt noch leben? - oder werden darüber zu elitären Zynikern. Andere Rechte treiben ihren Geist erst gar nicht so weit, dass sie sich mit der Sinnlosigkeit ihres Diskurses und den Konsequenzen daraus auseiandner setzen. Der linke Dikurs glaubt in einer viehisch schlechten Welt an das Gute und das mag auch Selbstbetrug sein. Dann ist es aber die intellektuell oder auch ästhetisch ansprechendere Form des Selbstbetrugs.
Soweit der intellektuelle Hintergrund, der IMHO immer wieder bis in die Niederungen der Tagespolitik durchschlägt. Die tagesaktuellen Einzelheiten dieses Diskurses, die von den Menschen in Hessen in angemessener Weise "gewürdigt" wurden sehen so aus:
1. "Die Ausländer sind unser Unglück!"
Das hat nichts mit konkretem Verhalten von Migranten zu tun. Da outen sich einige als Fehlbesetzungen in Sachen "Mitbürger", doch im rechten Diskurs bestand ihr größter Fehltritt darin, überhaupt auf die Welt gekommen zu sein.
2. Wirtschaftsliberalismus versus Pöbelsozialismus
Die CDU verspricht ihrer "Steuer zahlenden" Klientel das brutalstmögliche Sparen. Die Klientel der NPD ist wirtschaftlich nicht so erfolgreich, da ist Sozialpopulismus angesagt. Wobei die Kameraden eine kostenneutrale Refinanzierung dadurch anzustreben scheinen, dass sie all denen staatliche Hilfe verweigern, die nicht in ihr idedologisches Raster passen.
3. soziale und lebensmäßige Apartheid
Bei der CDU ist der wirtschaftlich Erfolglose "draußen", im Grunde nicht mehr Teil der Gesellschaft. Sie sieht in Deutschland vor allem den Wirtschaftsstandort und selektiert nach ökonomischen Kriterien. Die harten Nationalisten dagegen selektieren letzendlich nach lebensmäßigen - nicht einmal kulturellen! - Kriterien. In ihrer Nation ist der draußen, der nicht ihren Vorstellungen von einem rechtschaffenem Leben entspricht. Das hat nicht einmal etwas mit der Frage danach zu tun, wer Deutscher ist. Die Nazis haben hunderttausende Menschen entrechtet und verfolgt, die ethnokulturell Deutsche waren. Bei ihren Epigonen scheint es ähnlich zu werden. Immer nach dem Prinzip: wer Deutscher ist bestimme ich!
4. Larmoyanz bis zum Abwinken
Ich muss zugeben, hätte in Hessen die CDU 50, die NPD 5 und die Linke 3 Prozent bekommen, säße vermutlich ich heulend vor dem Computer. Aber irgendwann wäre da der Moment gekommen, wo ich ziemlich wütend die eigenen Genossen zur Brust genommen hätte. Die haben ihren politische Erfolg nämlich nicht ausschließlich dem eigenen Agieren - da hatte ich schon was auszusetzen - sondern auch "Kräften" zu verdanken, angesichts derer der deutsche Michel in der Linken wohl so etwas wie eine Notbremse sah.
Bei den Rechten nun ... in diesem Strang jammern sie in einer Art, die nur noch erbärmlich ist. ALLE haben Schuld an ihrem Debakel, nur nicht sie selbst. Die Deutschen sind zu dumm und es gibt zu viele Einwanderer.
Das Leugnen eigener Fehler bei den Rechten hat IMHO System. "Akzidentielle" Fehler - keine Ressourcen, zu viele Chaoten, Intrigen und U-Boote des Systems und verkrachte Existenzen - haben auch andere politische Bewegungen. Ich denke da an die Grünen, die aber trotz einer langen Ahnenreihe von Chaoten, als deren jüngster Sproß mir Claudia Roth gestern auf der Glotze entgegen grinste, bei 8 Prozent stehen.
Wenn Frau Roth so Scheiße ist und die Grünen sowieso, warum haben die dann noch immer viermal so viele Stimmen wie die NPD? Ach ich vergaß, die Ausländer ... :rolleyes:
Bei den Rechten scheint es mir ein substanzieller Fehler zu sein. Die Menschenverachtung ist einfach zu groß. Zu viele Menschen müssen den Eindruck haben, in den Diskursen von CDU und NPD bestenfalls gar nicht oder schlimmstenfalls unter der Brücke oder unter der Erde zu erscheinen.
Womit wir bei der finalen Erklärung der Rechten für ihr Scheitern sind: der Mensch hat Schuld.
ochmensch
28.01.2008, 12:05
Schlimmer als du Adolfs Zeiten, und seinen Bewunderern von der Fraktion der intellektuellen Wadenbeißer, kann es nicht kommen. Ich steig doch nicht mit euch selbsernannten "Wertkonservativen" ins politische Bett! Schau dir doch an wer hier am schlimmsten gegen schwule und lesben hetzt. Das sind allesamt keine Moslems, ganz im Gegenteil!
Weil wir hier ja auch ein Forum haben, das zu gleichen Teilen aus muslimischen und nichtmuslimischen Nutzern besteht. :rolleyes:
Übrigens lese ich hier kaum was von Hetze gegen Schwule oder Lesben.
Weil wir hier ja auch ein Forum haben, das zu gleichen Teilen aus muslimischen und nichtmuslimischen Nutzern besteht. :rolleyes:
Übrigens lese ich hier kaum was von Hetze gegen Schwule oder Lesben.
Auch nicht im Politikforum.de Und da schreiben ja einige Muslime.
Ich bin mir der Islamproblematik durchaus bewusst, das ist aber sicher kein Grund mich in die Arme der "Rechtskonservativen" Menschenhasser zu werfen.
Das du keine Hetze gegen Schwule udn Lesben ließt, liegt ganz sicher an deiner selektiv ausgerichteten Lesefähigkeit!
Viele Rechtsextreme und Homohasser bauen auf islamistische Extremisten, damit die die Homos von der Straße prügeln - deren Sprüche habe ich mehr als einmal im Internet gelesen.
Aber aus dem arabischen Raum kam auch Hoffnung und zwar in dem Satz: "Gegen eine reaktionäre Einstellung hilft ein Kopfschuss." Vielleicht liegen die Grünen mit ihrem arabisch-stämmigen Spitzenkandidaten ja ganz richtig ;)
Auch nicht im Politikforum.de Und da schreiben ja einige Muslime.(...)
Die Hetze gegen Schwulen und Lesben ist nicht an diese oder jene Herkunft gekoppelt. Sie kann von Zionisten ebenso kommen wie von Islamisten, von Deutschen ebenso wie von US-Amerikanern.
haihunter
28.01.2008, 12:15
Ein recht zutreffender Kommentar in der BILD:
http://www.bild.t-online.de/BILD/news/standards/kommentar/2008/01/28/kommentar,geo=3609572.html
Solange die Union sich ebenfalls immer weiter nach links bewegt, braucht man sich über Wahlschlappen ja nicht zu wundern. Insbesondere, wenn man die letzten Konservativen der Partei auch noch vergrault. Ein ganz schlechter Tag für Hessen! Aber auch unglaublich, die geringe Schwarmintelligenz des deutschen Michels! Da wählt man die antideutsche Linken und wundert sich wohl dann, wenn man in der Zukunft seine Waschmaschine nur noch zu gewissen Zeiten betreiben darf.
Homér Camarada
28.01.2008, 12:16
der Täter wurde erwischt und stellt sich nun als Opfer dar
Wobei?
Schau dir doch an wer hier am schlimmsten gegen schwule und lesben hetzt. Das sind allesamt keine Moslems, ganz im Gegenteil!
Selbst wenn, welche Relevanz hat das? Daran sieht man, dass dein gesellschaftlich-politischer Kontakt sich auf dieses Forum und deutsche Linke beschränkt. Wenn du dich mal in einem sozilem Umfeld bewegen würdest, wäre dir schon längst aufgefallen, das bei aller (harmlosen) Stichelei gegen Homosexuelle, die Muslime in dieser Hinsicht die Extremisten sind. Nämlich die, die per se eine, böse Zungen würden behaupten angeborene, zutiefst feindselige Einstellung gegenüber Homosexuellen haben.
ochmensch
Tja, Koch hat führt die stärkste Partei, aber Y kann sich mit den Linken zur MP wählen lassen. Und wir kennen die SPD und ihr Verhältnis zu ihren Versprechen und der Macht. Ich sag nur Schleswig-Holstein. Aber sollen sie nur machen. Vielleicht merkt der Wähler ja irgendwann mal was.
haihunter
Die Hetze gegen Schwulen und Lesben ist nicht an diese oder jene Herkunft gekoppelt. Sie kann von Zionisten ebenso kommen wie von Islamisten, von Deutschen ebenso wie von US-Amerikanern.
:off: Bist Du hier im richtigen Strang??? :rolleyes:
Denkpoli
28.01.2008, 12:18
Die Ergebnisse dieser Umverteilung von unten nach oben sind längst bekannt:
Ja, die Grenzaufreißer haben genau das erreicht, was sie erreichen wollten. Das gilt auch für die Linke.
ochmensch
28.01.2008, 12:19
Auch nicht im Politikforum.de Und da schreiben ja einige Muslime.
Ich bin mir der Islamproblematik durchaus bewusst, das ist aber sicher kein Grund mich in die Arme der "Rechtskonservativen" Menschenhasser zu werfen.
Das du keine Hetze gegen Schwule udn Lesben ließt, liegt ganz sicher an deiner selektiv ausgerichteten Lesefähigkeit!
Rechtskonservative "Menschenhasser" und ich bin selektiv, na warum nicht. :))
Menschenhasser sind die, denen es um ihrer Ideologie willen egal ist, ob in den Städten jeden Tag abgestochen und vergewaltigt wird. Hauptsache, das Opfer ist nur deutsch.
Deutschmann
28.01.2008, 12:25
Lest den heutigen "Bild-Kommentar" und "Post von Wagner".
Besser kann man das gar nicht ausdrücken. :]
Jodlerkönig
28.01.2008, 12:35
....Solange die Union sich ebenfalls immer weiter nach links bewegt, braucht man sich über Wahlschlappen ja nicht zu wundern. Insbesondere, wenn man die letzten Konservativen der Partei auch noch vergrault.
so ist das. ob in hessen oder berlin....wenn die cdu auch noch hinter den mauermördern herschnüffelt, kann sich die cdu gleich auflösen. die sozis haben sich ja schon aufgelöst...sie habens nur noch nicht bemerkt.
kruemel04
28.01.2008, 12:42
Da ja Herr Koch in Hessen mit großem Vorsprung ( 0,1 % ) die Wahl gewonnen hat, wird er in Hessen unter allen Umständen weiterregieren. Das Herr Koch mit seiner Hetzte gegen Ausländer, seiner menschenverachtenden und asozialen Politk die Quittung bekommen hat, wird ihn nicht interessieren. Was sind schon 12 % an Verlusten der Wähler? Wenn man die Nichtwähler hinzurechnet, hat Herr Koch in Hessen weniger als 20 % der Wähler für sich vereinigen können, das heist, das über 80 % der Wähler mit seiner Politik unzufrieden sind. Wenn Herr Koch Ehre und Anstand hat, dann tritt er sofort zurück und macht den Weg frei, damit in Hessen eine neue Regierung gestellt wird. Denn mit Herrn Koch wird es keine neue Regierung geben. Oder es gibt eine von Herrn Koch geführte Minderheitsregierung von CDU und FDP, wie es schon mal in Hessen unter Holger Börner ( SPD ) als Ministerpräsident war.
Aber man muss sich mal den "Bundesprobagandaminister" der CDU, den Herrn Pofalla, anhören. Der hat die Unverfrohrenheit zu sagen, die CDU mit Herrn Koch in Hessen hat einen KLAREN Wählerauftrag zur Bildung einer neuen Regierung erhalten. Nun, wenn ein Vorsprung von 0,1 % ein klarer Währlerauftrag ist, dann verstehe ich die politische Welt nicht mehr. Vorallem wenn man als CDU, als Ministerpräsident bei dieser Wahl in Hessen 12 % an Stimmen verloren hat. Ich finde dies schon dummdreist, ja charakterlos. Von Ehre und Anstand will ich gar nicht reden, das sind sowieso Fremdwörter der "Christdemokratie" und deren Politiker.
Viele Grüße
Kruemel04
Lest den heutigen "Bild-Kommentar" und "Post von Wagner".
Besser kann man das gar nicht ausdrücken. :]
Den Wagner finde ich so gelungen, den stelle ich mal hierein:
http://www.bild.t-online.de/BILD/news/standards/post-von-wagner/2008/01/28/post-von-wagner,geo=3609594.html
Liebe Ypsilanti-Wähler,
ihr habt das Paradies gewählt – Utopia-Hessen. Eure neuen Steckdosen werden Sonne, Wind und Wasser sein. Rentner werden mit ausländischen Jugendlichen in der U-Bahn vertieft in ein intelligentes Gespräch verwickelt sein. Und jeder kann vom Mindestlohn zweimal nach Mallorca fliegen.
Ach, wie wird Hessen schön! Wenn der Wind weiße Schaumkrönchen über den Main bläst. Und der Fernseher zu flimmern beginnt und die Waschmaschine sich nach 48 Stunden wieder bewegt. Und ein Fischotter, was für ein seltener Gast, sich in Frankfurt verläuft.
Diese schönere Welt hat Euch Ypsilanti-Wähler Frau Ypsilanti versprochen. Wer ist Frau Ypsilanti? Frau Ypsilanti hat ein Frauen-Leben, das selbst „Brigitte“, die Zeitschrift für die moderne Frau, nicht besser erfinden hätte können. Vater Opel-Arbeiter, sie Sekretärin, Stewardess, einen Griechen zum Mann, Soziologiestudium. Heute lebt sie mit ihrem neuen Freund und Sohn und einer anderen Familie in einer WG.
Die Hessen haben ihren Engel gewählt. Sie haben das Paradies gewählt. Ich prophezeie den Hessen, dass sie mit der Erkenntnis aufwachen werden, dass es keine Engel gibt.
Herzlichst
Ihr F. J. Wagner
Ingeborg
28.01.2008, 12:46
Die Agenda-2010-SPD gehört der Vergangenheit an. Die Zukunft ist die Mindestlohn-Partei.
Kurt Beck wird in den nächsten Monaten noch stärker auf das Thema soziale Gerechtigkeit setzen.
Andrea Ypsilanti wird sicher einen gut sichtbaren Platz in der Bundespolitik der Sozialdemokraten bekommen – und damit den linken Flügel der Partei noch weiter stärken.
Wenn wir jedes Jahr für 23 tausend Millionen
erneuerbare Energien fördern,
statt 23 Mrd. in Brüssel vernichten zu lassen,
ist es keine Utopie.
Skaramanga
28.01.2008, 12:46
...
Der hat die Unverfrohrenheit zu sagen, die CDU mit Herrn Koch in Hessen hat einen KLAREN Wählerauftrag zur Bildung einer neuen Regierung erhalten.
...
Der klare Wählerauftrag der hessischen Wähler an die Politik lautet: Fickt uns !
Es setzt ein Nachdenken über und eine Neubewertung, der grünen "Heldengestalten" ein. Zunächst war ja der Jubel und die Begeisterung über die Rückkehr des "Grünkohl" groß. Mittlerweile dürfte der Katzenjammer überwiegen.
Als nächstes steht die Demontage von Claudia Roth an. Die hat bei ihren Wahlstatements gestern ja auch ein recht bescheidenes Bild abgegeben. Lange wird es nicht mehr dauern, bis man auch die von der Spitze verbeißt. Ihr haftet mehr und mehr das Odium des Alten, Überkommenen zum Verlieren verdammten an.
Gegen auftrumpfende Reform-SEDler, die voll auf die soziale Karte setzen sieht Grün zunehmend alt aus.
Mit anderen Worten: die Pest mit der Cholera vertreiben.
Quo vadis
28.01.2008, 12:49
Da ja Herr Koch in Hessen mit großem Vorsprung ZITAT
Viele Grüße
Kruemel04
darf ich dich dran erinnern, dass ein gewisser Gerhard Schröder 2002 gegen Stoiber paartausend Stimmen Vorsprung als "klaren Regierungsauftrag" gewertet hat? Oder der Hickhack 2005 nach der BTW? So ein kurzes Gedächtnis? ?(
Schwarzer Rabe
28.01.2008, 12:50
Joshua Martin Fisher halt! :D
Weiter_Himmel
28.01.2008, 12:57
Ich tippe auf eine Große Koalition ... die von keinem der beiden Spitzenkanidaten geleitet wird (wäre locker möglich da das parlament theorhetisch jeden zum Landesvater machen kann) oder auf Neuwahlen ... .
Ein dreier Bündniss wagt sich meiner Ansicht nach niemand ... da es zu instanbil wäre ... . Wenn Ypsilanti tatsächlich Rot-rot-Grün gegen ihre Ankündigung macht kann das die CDU die nächsten 20 Jahre ausschlachten ... ausserdem wäre das ganze wie bereits erwähnt instabil ... .
Quo vadis
28.01.2008, 12:59
Bei den Grünen kann man nur hoffen--je älter der Haufen desto unglaubwürdiger für die Basis, gut so.Wenigstens diese antideutsche Hort erstickt im eigenen, alten Filz der Parteispitze.:))
Die Zukunft ist die Mindestlohn-Partei.
Kurt Beck wird in den nächsten Monaten noch stärker auf das Thema soziale Gerechtigkeit setzen.
Andrea Ypsilanti wird sicher einen gut sichtbaren Platz in der Bundespolitik der Sozialdemokraten bekommen – und damit den linken Flügel der Partei noch weiter stärken.
Wenn wir jedes Jahr für 23 tausend Millionen
erneuerbare Energien fördern,
statt 23 Mrd. in Brüssel vernichten zu lassen,
ist es keine Utopie.
Mit der Mindestlohnpartei wird es aber keine Zukunft geben :D .
Zumindestens keine angenehme Zukunft.
Machen wir doch einen Mindestlohn von 15 Euro und es werden noch mehr Unternehmen ins Ausland abwandern.
Erstmal sollte eine Klima für Investionen geschaffen werden.
Wenn man die Nichtwähler hinzurechnet, hat Herr Koch in Hessen weniger als 20 % der Wähler für sich vereinigen können, das heist, das über 80 % der Wähler mit seiner Politik unzufrieden sind.
Diese Zahlenjongliererei kannste genauso für die Ypsi-Tante von der SPD machen, bei den grünen Spinnern wären das dann weniger als 3,5 % und bei den Linkspopulisten kannste sagen, daß die noch nicht mal bei 2% der Wählerinnen und Wähler erwünscht sind.
In den vielen Jahren unter SPD-Herrschaft hatte sich Frankfurt zur Drogen- und Kriminalitätshochburg entwickelt, und was bei bei Rot-Rot-Grün drohen würde, kann man nur noch als GAU bezeichnen. Zu wünschen wäre es den Hessen nicht, obwohl sie immer noch Probleme bei der Aussprache von 'Aschenbecher' haben.
Rheinlaender
28.01.2008, 13:21
darf ich dich dran erinnern, dass ein gewisser Gerhard Schröder 2002 gegen Stoiber paartausend Stimmen Vorsprung als "klaren Regierungsauftrag" gewertet hat? Oder der Hickhack 2005 nach der BTW? So ein kurzes Gedächtnis? ?(
Die Anzahl der Waehlerstimmen interessiert jetzt nicht mehr, jetzt ist nur noch entscheidend, wie die Sitze im Parlament aussehen und hier haben CDU und SPD die gleiche Anzahl.
Da ja Herr Koch in Hessen mit großem Vorsprung ( 0,1 % ) die Wahl gewonnen hat, wird er in Hessen unter allen Umständen weiterregieren. Das Herr Koch mit seiner Hetzte gegen Ausländer, seiner menschenverachtenden und asozialen Politk die Quittung bekommen hat, wird ihn nicht interessieren. Was sind schon 12 % an Verlusten der Wähler? Wenn man die Nichtwähler hinzurechnet, hat Herr Koch in Hessen weniger als 20 % der Wähler für sich vereinigen können, das heist, das über 80 % der Wähler mit seiner Politik unzufrieden sind. Wenn Herr Koch Ehre und Anstand hat, dann tritt er sofort zurück und macht den Weg frei, damit in Hessen eine neue Regierung gestellt wird. Denn mit Herrn Koch wird es keine neue Regierung geben. Oder es gibt eine von Herrn Koch geführte Minderheitsregierung von CDU und FDP, wie es schon mal in Hessen unter Holger Börner ( SPD ) als Ministerpräsident war.
Aber man muss sich mal den "Bundesprobagandaminister" der CDU, den Herrn Pofalla, anhören. Der hat die Unverfrohrenheit zu sagen, die CDU mit Herrn Koch in Hessen hat einen KLAREN Wählerauftrag zur Bildung einer neuen Regierung erhalten. Nun, wenn ein Vorsprung von 0,1 % ein klarer Währlerauftrag ist, dann verstehe ich die politische Welt nicht mehr. Vorallem wenn man als CDU, als Ministerpräsident bei dieser Wahl in Hessen 12 % an Stimmen verloren hat. Ich finde dies schon dummdreist, ja charakterlos. Von Ehre und Anstand will ich gar nicht reden, das sind sowieso Fremdwörter der "Christdemokratie" und deren Politiker.
Viele Grüße
Kruemel04
Koch hat die Wahl gewonnen. Wenn Ypsilon Charakter hat, dann sollte sie sich verkriechen.
Jodlerkönig
28.01.2008, 13:23
Koch hat die Wahl gewonnen. Wenn Ypsilon Charakter hat, dann sollte sie sich verkriechen. hatte schröder charakter? gibts sowas wie charakter in der spd?
tommy3333
28.01.2008, 13:41
Ein dreier Bündniss wagt sich meiner Ansicht nach niemand ... da es zu instanbil wäre ... . Wenn Ypsilanti tatsächlich Rot-rot-Grün gegen ihre Ankündigung macht kann das die CDU die nächsten 20 Jahre ausschlachten ... ausserdem wäre das ganze wie bereits erwähnt instabil ... .
Die CDU schafft es ja nicht mal, rot-dunkelrot im Berliner Senat "auszuschlachten".
tommy3333
28.01.2008, 13:46
Koch hat die Wahl gewonnen. Wenn Ypsilon Charakter hat, dann sollte sie sich verkriechen.
hatte schröder charakter? gibts sowas wie charakter in der spd?
Der letzte SPD-ler, der mir dazu einfällt, war Helmut Schmidt.
Sehe ich genauso. Danach kam die totale Flaute.
Jodlerkönig
28.01.2008, 13:59
Der letzte SPD-ler, der mir dazu einfällt, war Helmut Schmidt. bis 82 war er in der falschen partei....zumindest in vielen punkten.....seid 83...hätte er das spd parteibuch verbrennen sollen....und im jetzt fortgeschrittenen alter, hat er wirklich charakter.....nur würde er in der heutigen spd wie ein fremdkörper wirken.
Die CDU schafft es ja nicht mal, rot-dunkelrot im Berliner Senat "auszuschlachten".
Die CDU besteht nur noch aus so Weichspülern a la Wulff. Mit noch so paar Ausnahmen wie eben Koch. Die sind froh, wenn sie eine schicke Mutti am Arm haben und Kohle machen.
Und in der SPD sind profitgierige, machtgeile, charakterschwache oder -lose Dilletanten a la der griechische Buchstabe, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und immer so schön volkslieb daher kommen. Genau wie der gute Wagner von der Bild heute geschrieben hat.
Wir sind die Scheiße und die Politiker die Fliegen?
Von Politikerseite aus betrachtet schon,aber ich meinte es dennoch anders.
Also,2ter versuch.
Kein Wunder. Der Friedbert Pflüger hat das Charisma von einem Glas Milch. Abgesehen davon hatte er noch 2006 lauthals Hannover als seine Heimat bezeichnet und sich seinerzeit gegen einen Umzug der Bundesregierung nach Berlin ausgesprochen. Das haben ihm die Berliner nie verziehen.
Kreuzbube
28.01.2008, 14:26
Kopf und Kragen.
Die Deutschen hatten noch nie eine gesunde nationale Identität - der Chauvinismus im NS war künstlich von Dritten erzeugt, um ihn temporär im Krieg zum Erreichen gewisser wirtschaftlicher und geo-strategischer Ziele mißbrauchen und hinterher planmäßig diskreditieren zu können! Mit einem Wort; den Deutschen war ihr Deutschsein immer schon egal - das wird durch das jahrzehntelange Fehlen einer weitsichtigen Elite noch verstärkt! Der kulturelle Untergang ist somit absehbar und irgendwo auch verdient!
Klar doch, Solche Nutznießer wie du triumphieren.
Aber auch ihr bekommt noch die Rechnung, wenn D islamisiert ,habt ihr Schwulen ganz gewiss kein leichtes Leben. Wir hätten euch nur in die rechten Schranken gewiesen , aber die bekämpfen euch.
Also überleg mal ,wem du da zujubelst. Zuwanderung und Multikulti heißen die Sieger, durch den Linksruck.
Laß doch den Blödmann einfach schwafeln!
http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=de&q=Verfassung+der+BRD&meta=&btnG=Google-Suche
... Tatsache ist, dass dieses von den Alliierten Besatzern entsprechend der Haager Landkriegsordnung zur formellen Kontrolle und teils beginnender Deutscher Selbstverwaltung erlassene Grundgesetz über einen besetzten Staat nach wie vor besteht.
Eine Verfassung ist da was ganz anderes. Heisst es doch selbst im besagten Grundgesetz:
... im Artikel 146 des Grundgesetzes der BRD zur Wiedererichtung einer Deutschen Verwaltung heisste es nämlich:
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
Da seit der vermurksten Vereinigung mit den mitteldeutschen Ländern zur Sache Verfassung nichts geschenen ist, gilt demnach seit dem Kriegsende der Besatzerstatus über das Deutsche Reich.
Cleopatra
28.01.2008, 14:32
Die grüne Pest geht unter, es ist nicht mal der Steineschmeißer, der die runterfährt, sondern alle ihre bekannten Politiker sind abgelutscht und neue nicht in Sicht, ein schönes Wahlergebnis.
Kreuzbube
28.01.2008, 14:48
Tja, Koch hat führt die stärkste Partei, aber Y kann sich mit den Linken zur MP wählen lassen. Und wir kennen die SPD und ihr Verhältnis zu ihren Versprechen und der Macht. Ich sag nur Schleswig-Holstein. Aber sollen sie nur machen. Vielleicht merkt der Wähler ja irgendwann mal was.
Der Wähler wird überhaupt nie etwas merken - im Westen gleich ganz und gar nicht; eher bringst Du einer Herde Schweinen das Evangelium bei!
Ernesto-Che
28.01.2008, 14:50
Jedenfalls hat es der Nutteneinschleuser nicht gebracht. Jetzt darf er wieder im Lehrstuhl in Princton rumfläzen.
Von einem Mann der nichtmal einen Abschluss hat - in NIX ... und als Dozent an einer US-Uni Vorlesungen hält !!!
Unglaublich ...
Das ist in etwa so - als wenn ein Hilfschüler in Eaton eine Vorlesung hält !!!
Ernesto-Che
28.01.2008, 14:55
Der Wähler wird überhaupt nie etwas merken - im Westen gleich ganz und gar nicht; eher bringst Du einer Herde Schweinen das Evangelium bei!
" In nomini patris - et filius - et spiritus santus " ...
Lang lebe die Sau ...
Quo vadis
28.01.2008, 14:57
... Tatsache ist, dass dieses von den Alliierten Besatzern entsprechend der Haager Landkriegsordnung zur formellen Kontrolle und teils beginnender Deutscher Selbstverwaltung erlassene Grundgesetz über einen besetzten Staat nach wie vor besteht.
Eine Verfassung ist da was ganz anderes. Heisst es doch selbst im besagten Grundgesetz:
Da seit der vermurksten Vereinigung mit den mitteldeutschen Ländern zur Sache Verfassung nichts geschenen ist, gilt demnach seit dem Kriegsende der Besatzerstatus über das Deutsche Reich.
ja richtig.Und da die Alliierten nicht mehr Angst vor einem neuen NS hatten, sondern vor einem wirklich souveränen, von ihnen unabhängigen Deutschland, ist in der Parteienlandschaft jeder willkommen, der nicht an diesem Tabu rüttelt.
Die Linken sind diesbezüglich ein Zwitter, einerseits kann ich mir eine stramme Orientierung der Linken an den ehemaligen Westalliierten nicht vorstellen, andererseits ein Ausbrechen aus Schuldkult, EU Jüngertum und Nationalmasochismus aber eben auch nicht.
LieblingderGötter
28.01.2008, 15:04
Mit der Mindestlohnpartei wird es aber keine Zukunft geben :D .
Zumindestens keine angenehme Zukunft.
Machen wir doch einen Mindestlohn von 15 Euro und es werden noch mehr Unternehmen ins Ausland abwandern.
Erstmal sollte eine Klima für Investionen geschaffen werden.
Erstmal brauchen wir wieder einen richtigen Arbeitsmarkt,wozu der öD in die Pflicht genommen werden muss.Ist der Markt erstmal leer oder fast,gehen auch die Löhne nach oben(deutlich)und Leute aus dem öD können wieder wechseln,um mehr zu verdienen.
LieblingderGötter
28.01.2008, 15:10
Keine Angst, wenn`s an die Tröge der Macht geht, fällt früher oder später einer um. Ich kann auch schon sagen mit welcher Begründung die FDP umfallen wird: Weil wir die Linke draussen haben wollen aus der Regierung, ahebn wir uns "geopfert"...! Hahahaha, meine Güte...Politik ist echt so dämlich!
Lustig wird s dann,bei den nächsten Wahl,wenn die ganzen Leute,die Koch nicht wollten,aber trotzdem eine konservative Regierung,also die FDP wählten somit indirekt den Gegner an die Macht gebracht haben.
Hat meine Oma so gemacht,die seit 1952 nie was anderes ausser CDU+FDP wählt(dummerweise).
Wenn du dich mal in einem sozilem Umfeld bewegen würdest, wäre dir schon längst aufgefallen, das bei aller (harmlosen) Stichelei gegen Homosexuelle, die Muslime in dieser Hinsicht die Extremisten sind. Nämlich die, die per se eine, böse Zungen würden behaupten angeborene, zutiefst feindselige Einstellung gegenüber Homosexuellen haben.
Bei allem Respekt, ich komme aus einem berliner Bezirk in den sich 80% unserer Sesselpfurzenden Stammtischgröhler in ihrem ganzen Leben nicht trauen würden. Also einfach mal die Füße still halten.
Angeboren ist Homophobie übrigens nicht. Es ist eine frage der Bildung. Je höher desto niedriger im Duchschnitt die Homophobie.
Übrigens allzu harmlos fand ich die Vergasung in den Konzentrationslagern nicht. Da waren die Leute am Hebel, die man heute als gemeine Spießbürger bezeichnen würde......
Hauptsache, das Opfer ist nur deutsch.
Und Hauptsache der Täter nur Migrant, alles andere ist dir auch egal....erst Recht das Opfer!
Aldebaran
28.01.2008, 15:21
Das halte ich auch für die logische Folge. Und da der Graben zwischen den sozialen Schichten immer breiter wird und die Menschen, die unter dem Existenzminimum vegetieren, dadurch immer zahlreicher werden, wird die Linke als logische Konsequenz beständigen Zuwachs haben.
Man kann es nur immer wieder betonen:
Je mehr Leute in diesem Land in den Arsch getreten werden, desto stärker wird die Linke. Die Menschen haben es zum Glück mittlerweile begriffen. Dieses System mästet eine kleine Minderheit, auf Kosten eines immer größeren Anteils der Bevölkerung.
Und das ist hausgemacht. Es ist ganz einfach, die Linke zur Bedeutungslosigkeit einzustampfen. Wenn die Parteien der sog. Mitte endlich eine sozial gerechte Politik betreiben würden. Es liegt also ganz allein an ihnen. Je besser die Politik der Etablierten, desto weniger ist die Linkspartei notwendig. Momentan ist sie als Korrektiv allerdings noch mehr denn je unentbehrlich.
Den Menschen, die Du meinst, kann man gar nicht in den Arsch treten. Dazu müssten sie ja ihr überdimensioniertes Hinterteil erst einmal von der Couch hochkriegen.
Misteredd
28.01.2008, 15:26
Die auseinandergelaufene Kröte ist jetzt hellblond gefärbt. Gestern sagte mir einer wortwörtlich, der würde er gerne mal "eine Dachlatte durch die Fresse ziehen". Ich möchte aber bezweifeln, ob das an ihrer Erscheinung etwas ändern würde.
Dachlatte quer verschwindet in diesem breiten Lächeln. Das bringt nichts.
Jedenfalls hat es der Nutteneinschleuser nicht gebracht. Jetzt darf er wieder im Lehrstuhl in Princton rumfläzen.
... wie Du es besser wissen sollltest, war das nur der ungewollte, aber hingenommene Nebeneffekt der Osteuropa und Russland Visa Affäre.
In Wirklichkeit ging es Fischer+Konsorten darum, möglichst viele Juden (egal ob gläubig oder nicht) in die brD auch ohne Ausreisepapiere aus ihrer Heimat reinzuholen.
Im Endeffekt waren es über 100.000 Stück, die seitdem erstens unsere Sozalkassen belasten und zweitens schon den Zorn des Wächterrates auf sich gezogen haben, da die grosse Mehrheit der vom Moltow-Cocktail Experten hier rein gepressten Ostjuden sich so gar nicht in das gewünschte Opferschema "integrieren" lassen.
Die Mehrzahl der von Fischer hergeholten Ostjuden wollen nämlich einfach nur in Ruhe gelaasen und hier einigermassen Lebensnivaeu geniessen.
Aldebaran
28.01.2008, 15:39
Noch einmal: Deine merkwürdige Definition von "Leistungsträgern" kannst du dir schenken.
Leistungsträger sind genau diejenigen Damen und Herren, die jeden Tag Wertschöpfung erwirtschaften. Nokia Bochum schreibt schwarze Zahlen. Das ist Wertschöpfung, von all denjenigen, die dort tagtäglich die Stechuhr drückten, auf Lohnerhöhungen verzichteten, unentgeltliche Mehr- und Wochenendarbeit leisteten.
Handys zusammenschrauben lassen kann man überall auf der Welt. So ist das nun einmal. Seit Jahren wird gepredigt, dass in Deutschland nur wertschöpfungs- und innovationsintensive Produktionen eine Chance haben. Das werden Linke nie kapieren, was aber angesichts ihrer zumeist wirtschafts- und logikfernen Ausbildung kein Wunder ist.
Sollen sie sich solche Leute nun meinetwegen in Rumänien zusammen suchen. Wird nicht mein Problem sein. Löhne runter und Umsätze rauf. Funktioniert nicht und wird auch nie funktionieren. Volkswirtschaftlicher Nonsens!
Wenn sie gute Leute in Rumänien finden, wird denen auch bald klar werden, dass sie unterbezahlt sind. Und dann gehts weiter zum nächsten Billig-Standort. Aber irgendwann hat es sich mal damit ausgezockt. Im Zuge der Globalisierung werden sich Löhne nach oben hin angleichen.
Und der Kernpunkt ist der Absatzmarkt: Leute mit Hungerlöhnen können nicht massenweise Handys kaufen. Diese ganze Dumping-Ideologie ist ein kompletter Totläufer!
Da hat jemand keine Ahung. In Osteuropa steigen die Löhne dank der Investitionen aus dem Westen, und zwar z.T. mit zweistelligen Raten. Sie sind nur immer noch viel niedriger als hier. Warum sollte das schlecht sein? Warum haben deutsche Arbeiter einen Anspruch auf höhere Löhne als rumänische? Es sind doch die Linken, die die Grenzen in der Einen Welt niederreißen wollen!
Und was den Handyabsatz betrifft, widerspricht Dir die Realität. Er steigt und steigt. Selbst im angeblich hungernden Afrika gibt es bereits fast 200 Mio.
Deine Fehlrechnung: Der Rumäne, der jetzt Arbeit findet, kann sich jetzt erstmals ein Handy leisten. Die Bochumer Arbeiterin wird selbst dann demnächst ein neues kaufen, wenn sie Hartz IV-Empängerin wird, denn ohne kann sie nicht leben.
Sicher, wir haben eine vergleichsweise hohe Staatsquote. Das Problem ist aber, dass die Staatseinnahmen am falschen Ende ausgegeben werden. Auch hier ist Nokia ein gutes Beispiel. Da werden 80 Mios den Abzockern hinterher gepfeffert, anstatt Geld für kostenfreie und gute Bildung zu investieren.
Das hätte denen, die bei Nokia gearbeitet haben, kaum geholfen.
Bei 2000 Leuten beträgt die Bruttolohnsumme im Jahr ungefähr 100 Mio €, in zehn Jahren also ca. 1 Mrd. €. Ein großer Teil davon ist als Sozialabgaben und Steuern in die öffentlichen Kassen geflossen, wozu noch die Gewerbesteuern zu zählen wären. So schlecht ist das Geschäft gar nicht gewesen.
Außerdem ist gute Bildung nun gerade von den Linken nicht zu erwarten, wie das schlechte Abschneiden der Schüler aus rot-rot-grün-regierten Ländern und z.B. der bedenkliche Zustand der schon seit Jahrzehnten im Vergleich zu Südsdeutschland unterfinanzierten Universitäten in NRW zeigen.
Gerade Hessen war bis 1999 eine einzige Bildungskatastrophe. Das hessische Abitur stand kurz vor der Nichtanerkennung in anderen Bundesländern. Und den Sprachtest udn verpflichtenden Unterricht für Mikgrantenkinder hat Koch eingeführt. Die linke Integartionspolitik erschöpft sich in Schuldzuweisungen an die Deutschen und höhere Transferleistungen an die "Migranten".
Zitat von ochmensch
Das haben sie schon frühe getan, genau es war in Hessen ich sage nur Grün Joschka Fischer und SPD Holger Börner
Börner hat die Grünen dann bundesweit dadurch hofiert denn danach sind sie überall in denn landtagen komunen und nur wenig später auch im Bundestag
klartext
28.01.2008, 15:55
Fischer hat durch seine Amtsführung als Minister einen Scherbenhaufen hinterlassen. Einen solchen Rohkrepierer auch noch als Wahlkampfhelfer einzusetzen, konnte nicht gut gehen, sehr erfreulich natürlich. Die Basis von Ali-irgendwer schrumpft zunehmend, selbst in Hessen.
So ist es da habe ich sogar ihm ein mal gewählt, ansonsten haben von mir bis auf das eine mal nie eine stime von mir die SPD bekommen
Drosselbart
28.01.2008, 16:00
Fischer hat durch seine Amtsführung als Minister einen Scherbenhaufen hinterlassen. Einen solchen Rohkrepierer auch noch als Wahlkampfhelfer einzusetzen, konnte nicht gut gehen, sehr erfreulich natürlich. Die Basis von Ali-irgendwer schrumpft zunehmend, selbst in Hessen.
Frau Roth entwickelt sich mehr und mehr zu einem ähnlichen Kassengift. Sie wird auch immer unsicherer, noch nervöser und hektischer als sonst. Ihr Auftritt gestern und ihre Wahlkommentierungen waren für mich ein reiner Genuß.
Man konnte förmlich spüren, wie ihr die Angst den Nacken hochkriecht und wie sie mehr und mehr erkennt, daß Grün kein Selbstläufer mehr sondern eher ein Irrläufer ist.
Die Reform-SED wird gerade den Grünen viel Terrain wegnehmen und nur saturierte grüne Spießbürger allein sind kein Garant für eine sichere Zukunft.
Die auseinandergelaufene Kröte ist jetzt hellblond gefärbt. Gestern sagte mir einer wortwörtlich, der würde er gerne mal "eine Dachlatte durch die Fresse ziehen". Ich möchte aber bezweifeln, ob das an ihrer Erscheinung etwas ändern würde.
Ach jetzt komm ... was soll das? Bist Du ein demokrat oder ein Extremer? Wünsch nie das, das Du selbst nicht wünscht, was dir geschieht ... ist so. Kämpft gegen diese Frau, aber bitte mit rechtsstaatlichen Mitteln. ;)
klartext
28.01.2008, 16:06
Nein. Ich denke hier nur mal pragmatisch. Schwarz-Gelb kann so nicht regieren, Jamaika ist undenkbar. Eine große Koalition ist eher unwahrscheinlich, dazu sind die ideologischen Mauern zwischen Ybsilanti und Koch zu groß. Nur Rot-Rot-Grün kann da überhaupt halbwegs regieren. Mir gefällt das Wahlergebnis auch nicht, aber ich nehme es hin.
Koch wird nach Berlin wechseln, Jungk wird seinen Platz einnehmen und dann kommt eine Grosse Koalition mit einem CDU-MP.
Alles andere ist unrealistisch. Die FDP wird nicht umfallen und Dreierkoalitionen sind praktisch nicht steuerbar, zuviele verschiedene Interessen. Zudem wäre die SPD dumm, die Linke salonfähig zu machen anstatt sie in die politische Schmuddelecke zu stellen.
Weiter_Himmel
28.01.2008, 16:07
Rot-Dunkelrot in Berlin ist aber etwas anderes als Rot-Grün-Dunkelrot in Hessen ... .
Deutschland wird immer weiter "Links" abdriften, "links-international", um es mal vorsichtig auszudrücken. Mit dem "Erfolg", daß die Leistungsträger langsam aber sicher das Land verlassen und daß die Migranten noch leichter einreisen dürfen.
Wer dann denkt, in 20 oder 30 Jahren noch Rente zu bekommen, der wird sich dumm umschauen!! Die Sozialsysteme werden auseinander brechen!
Zitat von esperan
Die CDU sollte sich ein paar Dinge hinter die Ohren schreiben, wenn sie weiter Volkspartei bleiben möchte (sollte sie mal wieder Gelegenheit dazu haben):
1. Schnellstens das nachholen, was sie versäumten ... nämlich die rot-grünen-Spukgesetze rückgängig machen (vor allem Ausländer-/Einbürgerungsgesetze)
Wie soll das gehen, die CDU hat doch keine Mehrheit !
2. Sich noch mehr von der SPD abgrenzen und dies auch leben
Wie ?? Nach rechts ?? National ??
3. Aufklären, aufklären, aufklären ... und nochmals aufklären ...
Über was?? Ausländerkriminalität, Sozialbetrug, Parallelgesellschaft ?? Das wird schwer, hat sie doch selbst das jahrelang verleugnet
In 10 Jahren werden viele Neudeutsche wählen dürfen. Dann wird die CDU ganz dumm aus der Wäsche gucken .... Da lach ich mir jetzt schon nen Ast, wenn es nicht so traurig wäre ... CDU 19 Prozent, SPD 29 Prozent, Grüne 30 Prozent, Linke den Rest ... hehehehehe ...
Deine Worte haben einen gewissen Realitätssinn ... was in 20 oder 30 Jahren sein wird ... heh ... das wird dir jetzt keiner sagen können, höchstens er ist ein Medium. Und die sind zu 99,99999 Prozent nicht wirklich übersinnlich begabt. Aber eine Tendenz weist in eine katastrophale Richtung - wobei wir froh sein können, dass wir die Zukunft nicht mehr miterleben ... oder doch nicht? Wer weiß das schon.
Klar, der Zug mit der Mehrheit scheint mal raus zu sein. Aber wer hätte gedacht, dass SPD und Grüne 10 Jahre lang Unfug betreiben durften? Also ist ja alles möglich. Da reicht ein Komet,d er vom Himmel fällt udn schon sieht die Konstellation anders aus :)
Klar, die CDU muss weiter nach rechts .. für die, die zu links sind in der Partei. Wobei rechts .. ein plödes Wort. Ich meine eher: Realistischer werden. Das bedingt auch das nationaler sein .... in meiner Gedankenwelt.
Ja, aufklären über alle Missstände und nichts verschweigen wegen politischer Keoorrektheit ... und Tatsachen nennen ... noch und nöcher - ehrlich sein, was man von Politikern nicht mehr gewöhnt ist. Und: Mutig sein, gegen jeglichen estremen Widerstand, auch seitens der Linken udn die, welche ihnen nahe stehen. Und weiter gehen ... fortwährend weiter gehen ... . Denn wenn die CDU verzagt, dann ist es um dieses Land geschehen ... dann wirds doch Zeit zu Sonne, Mond und Sterne auszuwandern. Aber bitte nicht in die Türkei ....
Naja ... es kommt so, wie es kommt ... und so war es schon immer ...
esperan
ochmensch
28.01.2008, 16:15
Und Hauptsache der Täter nur Migrant, alles andere ist dir auch egal....erst Recht das Opfer!
Natürlich. Und insgeheim begrüsse ich die Massenzuwanderung, da ich mich ja sonst nicht drüber aufregen könnte. :rolleyes:
klartext
28.01.2008, 16:18
In Hessen war ja nicht nur der koch abgewirtschaftet. Die CDU hatte in der Schulpolitik ebenso wenig ein zukunftsfähiges Konzept wie in der Energiepolitik.
Es war einfach an der zeit nach 9 Jahren CDU-Chaos wieder eine solide Politik zu wählen
Ich würde es ausserordentlich begrüssen, wenn die Linke in einem Bundesland die absolute Mehrheit bekommen würde. Linke Sprücheklopfer scheitern regelmässig an der Realität und sie würde nach diesem Experiment wieder auf dem Misthaufen der Geschichte verschwinden, wo sie hergekommen ist.
Was Linkes Chaos bedeutet, ist in Berlin täglich zu sehen.
Auch bei Neuwahlen würde sich nicht viel ändern. Die Medien werden überwiegend von Linksgrünen gestaltet, was man an der Darstellung Kochs sehr deutlich gesehen hat. Die Demokratie ist in Gefahr, wenn substanzielle Themen nicht mehr diskutiert werden dürfen, weil der linksgrüne Flügel in der Politik es erfolgreich versteht, jene Themen, auf denen er Missstände produziert, erfolgreich zu tabuisieren.
http://www.pi-news.net/2008/01/kochs-niederlage-ist-sieg-fuer-linke-medien/
klartext
28.01.2008, 16:25
Frau Roth entwickelt sich mehr und mehr zu einem ähnlichen Kassengift. Sie wird auch immer unsicherer, noch nervöser und hektischer als sonst. Ihr Auftritt gestern und ihre Wahlkommentierungen waren für mich ein reiner Genuß.
Man konnte förmlich spüren, wie ihr die Angst den Nacken hochkriecht und wie sie mehr und mehr erkennt, daß Grün kein Selbstläufer mehr sondern eher ein Irrläufer ist.
Die Reform-SED wird gerade den Grünen viel Terrain wegnehmen und nur saturierte grüne Spießbürger allein sind kein Garant für eine sichere Zukunft.
Die grüne Birkenstocktruppe der Lehrer hat zunehmend mit den Geistern zu kämpfen, die sie selbst gerufen hat. Das reduziert die Zustimmung gewaltig.
Multikulti ist auch für Grüne nur dann gut, wenn es andernorts stattfindet und eine Privatschule in Reichweite liegt.
Natürlich. Und insgeheim begrüsse ich die Massenzuwanderung, da ich mich ja sonst nicht drüber aufregen könnte. :rolleyes:
Na, wer sich so chalant einen auf jedes Verbrechen, dass von einem Migranten verursacht wird, runterholt dürfte sich wohl kaum darüber beschweren.
In diesem Forum will man sich doch eh nur über irgendetwas aufregen, man will sich echauffieren und verurteilen. Wenn sich halt mal nichts findet, denkt man sich was aus oder greift auf Uraltfeindbilder zurück.
Danach kommt dann das übliche "Ausländer raus" geplärre und Islam ist schlecht gekeif. Aber wirklich kreative Ansätze sucht man Zeit seines Lebens umsonst. Zumindest hier.
Naja, einfache Menschen ----> einfache Lösungen.
Das die Welt irgedwie komplizierter ist kümmert keinen. Wozu auch? Man will ja eh nur meckern!
Die grüne Birkenstocktruppe der Lehrer hat zunehmend mit den Geistern zu kämpfen, die sie selbst gerufen hat. Das reduziert die Zustimmung gewaltig.
Multikulti ist auch für Grüne nur dann gut, wenn es andernorts stattfindet und eine Privatschule in Reichweite liegt.
Das 68er-Pack, zu dem die Grünen unweigerlich zu zählen sind, hat in Deutschland verschi****.
Besonders die Jugend kann diesem 68er-Hippie-Quatsch -und wir haben uns alle lieb, retten die Welt vor bösen, bösen Menschen- nicht mehr viel abgewinnen.
Fischer hat Koch den Arsch gerettet.
Meiner Meinung nach hat Joschka Fischers selbstloser Wahlkampfeinsatz mit dazu beigetragen, daß die für eine rot-grüne Machübernahme nötigen Stimmen nicht zusammen gekommen sind.
Mancher Wähler, der den Schrecken der bleiernen rot-grünen Jahre schon fast verdrängt hatte, wurde durch einen bräsigen, breiten, bramabassierenden Polit-Oldie Fischer in der Bütt wieder an vergessen geglaubte Unsäglichkeiten erinnert.
Es wirkte in meinen Augen verheerend, als er plötzlich wie ein Wiedergänger aus der Gruft auftauchte und sich - im alten Stil - vor den jungen und durchaus ernstzunehmenden Hoffnungsträger Al-Wazir drängte. Ein alles überwuchernder Grün-Kohl verdeckte den Blick auf möglicherweise neue grüne Perspektiven und verbreitete Angst vor einer Neuauflage des überlebten, gescheiterten Modells.
Fischer selbst hat wohl auch schweren Schaden von diesem übel mißglückten Auftritt davon getragen. Er glaubte wohl mit einer "Hoppla-jetzt-komm'-ich-Mentalität könne er plötzlich massenhaft Wähler für die Grünen mobilisieren.
Das Gegenteil von dieser eitlen, illusorischen und von Selbstüberschätzung geprägten Hoffnung ist eingetreten.
Die Grünen haben in ihrem Ursprungsland, in der Festung Hessen eine vernichtende Niederlage erlitten.
Ein Viertel der Landtagssitze ging flöten, Weit über 25 Prozent der Wähler sagten diesmal "Cia Bello - du holst keinen Hund mehr hinterm Ofen vor".
Fischer beging meiner Meinung nach den Fehler vieler Altpolitiker, die sich für unersetzlich und für absolute Zugpferde halten. Er wußte nicht wann es Zeit ist aufzuhören und im gemütlichen Ruhestand von alter Größe zu träumen.
Er wollte es noch einmal wissen, und nun weiß er es ganz genau. Die Wähler wollten offenbar sehr deutlich Fischer-Grün nicht. Mit seiner völlig mißglückten Selbstdarstellung und Selbstbeweihräucherung hat der "große alte Mann der Grünen" diesen und auch seinem eigenen Marktwert keinen sonderlichen Gefallen getan.
Aber Roland Koch und Hessen haben wohl profitiert. So gesehen würde man sich auch in Zukunft und bei möglichen Neuwahlen neue Fischer-Einsätze wünschen.
Quatsch ... Du weißt nichts und laberst viel ...
Ernesto-Che
28.01.2008, 16:32
Multikulturell ist im Kern für alle Menschen gut - denn man sollte von einander lernen. Nur des Pudels Kern ist - Menschen können damit nicht umgehen - die einen weil sie zu arrogant sind - die anderen weil sie zu blöd sind !!!
klartext
28.01.2008, 16:33
Auch bei Neuwahlen würde sich nicht viel ändern. Die Medien werden überwiegend von Linksgrünen gestaltet, was man an der Darstellung Kochs sehr deutlich gesehen hat. Die Demokratie ist in Gefahr, wenn substanzielle Themen nicht mehr diskutiert werden dürfen, weil der linksgrüne Flügel in der Politik es erfolgreich versteht, jene Themen, auf denen er Missstände produziert, erfolgreich zu tabuisieren.
http://www.pi-news.net/2008/01/kochs-niederlage-ist-sieg-fuer-linke-medien/
Ich bin nicht so pessimistisch. Man muss gesellschaftliche Entwicklungen über einen llängeren Zeitraum sehen. Worüber heute offen diskutiert wird, wäre noch vor 10 Jahren undenkbar gewesen. Die Entwicklung wird, wenn auch in unterschiedlicher Geschwindigkeit, so weitergehen. Immerhin ist das Lager, das die Linie von Koch unterstützt nicht kleiner als das der SPD und die grünen Türkenfreunde haben stark verloren. Und Niedersachsen belibt weiter in Konservativer Hand, was vor lauter Hessenwahl zu schnell vergessen wird.
Ein recht zutreffender Kommentar in der BILD:
http://www.bild.t-online.de/BILD/news/standards/kommentar/2008/01/28/kommentar,geo=3609572.html
Solange die Union sich ebenfalls immer weiter nach links bewegt, braucht man sich über Wahlschlappen ja nicht zu wundern. Insbesondere, wenn man die letzten Konservativen der Partei auch noch vergrault. Ein ganz schlechter Tag für Hessen! Aber auch unglaublich, die geringe Schwarmintelligenz des deutschen Michels! Da wählt man die antideutsche Linken und wundert sich wohl dann, wenn man in der Zukunft seine Waschmaschine nur noch zu gewissen Zeiten betreiben darf.
Ja, du und die BLÖD, ihr habt einander verdient :rolleyes:
Nur mal zum Nachdenken: vor zwei Monaten sahen meine politischen Erwartungen so aus: hauptsache die Linke kommt in die Landtage, alles andere war eh Wurst und Banane (ist ja beides krumm). Für Hessen habe ich den Schleimer Koch weiter an der Regierung gesehen, ob allein oder mit der FDP war mir Wurst. Die Sozis mit iher Ypsilon-Tucke waren bei mir unten durch angesichts der Art, wie sie mit den einfachen Menschen umgesprungen sind.
Die Schläger in der Münchner U-Bahn habe ich mit Hessen zuerst auch nicht in Verbindung gebracht. Hätte Herr Koch das auch nicht gemacht, dann wäre er heute wohl mit der CDU so bei 40 plus larifari Prozent und mit der FDP noch immer Ministerpräsident. Aber ist ja sooooo weit nach links gerückt, gelle ;) ? Da kam es, wie es kommen musste :rolleyes:
klartext
28.01.2008, 16:37
Multikulturell ist im Kern für alle Menschen gut - denn man sollte von einander lernen. Nur des Pudels Kern ist - Menschen können damit nicht umgehen - die einen weil sie zu arrogant sind - die anderen weil sie zu blöd sind !!!
2000 Jahre Menschheitsgeschichte zeigt, dass Multikulti nur dann funktioniert, wenn die selben Wurzeln vorhanden sind. Fehlen diese, kommt es zu einem Verdrängunswettbewerb der Kulturen und nicht zu einem Miteinander.
Daraus sollte man endlich lernen.
(...)kann sich die cdu gleich auflösen(...)
der erste gescheite Vorschlag aus deiner Richtung
Die Agenda-2010-SPD gehört der Vergangenheit an. Die Zukunft ist die Mindestlohn-Partei.
Kurt Beck wird in den nächsten Monaten noch stärker auf das Thema soziale Gerechtigkeit setzen.(...)
So weit das überhaupt zustande kommt und auch ehrlich gemeint ist, haben wir das auf der parlamentarischen Ebene nur der Linkspartei zu verdanken.
(...)Erstmal sollte eine Klima für Investionen geschaffen werden.
solche Sprüche lassen bei mir den Verdacht aufkommen, dass einiges, was sich als "rechts", "bürgerlich" und "konservativ" ausgibt, schlicht und einfach vom Kapital gekauft wurde
Die Deutschen hatten noch nie eine gesunde nationale Identität - der Chauvinismus im NS war künstlich von Dritten erzeugt, um ihn temporär im Krieg zum Erreichen gewisser wirtschaftlicher und geo-strategischer Ziele mißbrauchen und hinterher planmäßig diskreditieren zu können! Mit einem Wort; den Deutschen war ihr Deutschsein immer schon egal - das wird durch das jahrzehntelange Fehlen einer weitsichtigen Elite noch verstärkt! Der kulturelle Untergang ist somit absehbar und irgendwo auch verdient!
Ich glaube, die kulturelle Identität der Deutschen ist gesünder, als du sie hier darstellst. Nur wo soll sie sich parteipolitisch Ausdruck verschaffen? Glaubwürdige Konzepte zur Förderung der deutschen Kultur hat doch keine Partei. Die Linken sind auf Distanz zum Deutschtum, die Rechten auf Distanz zur Kultur.
Zeitgeist1
28.01.2008, 16:56
NPD mit 0,9% der Stimmen. :))
Ja, merkwürdig, nicht? Auf der Site des Landeswahlleiters kann man die Zahlen der einzelnen Orte begutachten. Auffallend dabei ist, daß in den meisten Orten die NPD bei 0,5 % steht und es dort ungefähr 3.000 - 4.000 ungültige Stimmen gibt...?(
Ja, merkwürdig, nicht? Auf der Site des Landeswahlleiters kann man die Zahlen der einzelnen Orte begutachten. Auffallend dabei ist, daß in den meisten Orten die NPD bei 0,5 % steht und es dort ungefähr 3.000 - 4.000 ungültige Stimmen gibt...?(
die Leute wollten ihren Protest halt lieber so Ausdruck verschaffen
Die "Geister" die man rief:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=5710&key=standard_document_5800964
1/4 der Bevölkerung Hessens sind Türken. Insgesamt macht der ausländische Bevölkerungsanteil in manchen Gegenden über 70% aus.
http://www.isoplan.de/aid/2004-1/k2004-1.pdf
Wer wird da noch Wahlen gewinnen, deren Ziele sich gegen kriminelle Ausländer richten.
Lerne das Lesen. Von den ca. 14 Prozent Ausländern sind 1/4 Türken, wovon die meisten Türken wiederrum im Rhein-Main-Gebiet leben.
MfG
Rikimer
Du scheinst das GG nicht zu kennen, schon "Urversion" vom Mai 1949 sah als Staatsziel ein "vereintes Europa" und der Artikel 24 sah die Uebrtragung von Hoheitsrechten auf internationale Organisationen vor.
Was seither hinzugekommen ist, sind Neuregelungen bezueglich der Hoheitsrechte der Laender bei der Uebetragung auf zwischenstaatliche Organisationen und deren Mitwirkung bei der Gesetzgebung der EU.
Willst du damit etwa andeuten, daß das Grundgesetz von Anfang an gegen den Souverän in einer Demokratie angelegt gewesen ist, nämlich gegen das Volk und damit als zutiefst antifreiheitlich und antidemokratisch bezeichnet werden kann? ?(
MfG
Rikimer
Homér Camarada
28.01.2008, 17:11
Angeboren ist Homophobie übrigens nicht. Es ist eine frage der Bildung. Je höher desto niedriger im Duchschnitt die Homophobie.
Übrigens allzu harmlos fand ich die Vergasung in den Konzentrationslagern nicht. Da waren die Leute am Hebel, die man heute als gemeine Spießbürger bezeichnen würde......
1. Das ist nur bedingt richtig. Wie erklärst du dir ansonsten, den Rassismus in den USA, speziell im 19. und 20. Jahrhundert, der sich keineswegs auf eine bildungsferne Schicht beschränkt(e)?
Es ist allen voran eine Frage der Wahrnehmung und diese ist, das ist nun einmal leider ein Fakt, bei den Muslimen vollkommen anders, als beim Christen, Juden, Buddhisten, kurz beim "Ungläubigen". Du wirst einem muslimischen Ingenieur, der sein ganzes Leben, auf Grund der kulturellen und religiösen Erziehung, eine Homophobie anerzogen bekommen hat, nicht seine Homophobie oder auch seine antisemitische Einstellung austreiben können.
Da kannst du diesen Menschen noch so viel Bildung zukommen lassen. Vielmehr geht es um die Anpassung, um nicht zu sagen Assimilation. Alles andere ist zum Scheitern verurteilt, denn ohne eine gewisse Assimilation werden diese Leute für uns "Aufgeklärte" natürlicherweise immer Fremde bleiben und umgekehrt genauso. Das Ergebnis sind die Entstehung von Parallelgesellschaften, die eine aufklärende Beeinflussung unsererseits unmögliche machen (werden).
Es sei denn natürlich, wir würden uns ihren Einstellungen und Wertevorstellungen anpassen...
2. Was hat das hiermit zu tun ?(
Quo vadis
28.01.2008, 17:21
Fällt dir nicht der Widerspruch auf, dass Koch laut dir ein Tabuthema anspricht das Millionen Menschen besorgt und damit Stimmen verliert?
Das mußt du die Medien, Türkenverbände, SPD/Grüne/Linke fragen, die statt sachlicher Argumente gegen Koch, sich lieber auf die Person als solche eingschossen haben und einen "Hetzer und geistigen Brandstifter" erschufen, der nicht kriminelle Migranten härter bestrafen will, so wie es gesagt hat, sondern mutmaßlich Deportationszüge zusammenstellen und Pogrome gegen Ausländer veranstalten möchte.Entschuldigung dass ich dir dies mal in dieser drastischen Form sagen muß, aber Populismus und Hetze konnte ich nur bei Rot-Rot-Grün ausmachen......Hauptvorwurf geht aber eindeutig an die linksunterwanderten Medien, deren Aufgabe eigentlich Unabhängigkeit und Überparteiigkeit zu sein hat.
Doc Gyneco
28.01.2008, 17:27
Noch was zum Thema Wahlen in Hessen !!
http://www.zdnet.de/security/news/0,39029460,39161579,00.htm
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
ochmensch
28.01.2008, 17:52
Na, wer sich so chalant einen auf jedes Verbrechen, dass von einem Migranten verursacht wird, runterholt dürfte sich wohl kaum darüber beschweren.
Na das zeig mir mal bitte.
In diesem Forum will man sich doch eh nur über irgendetwas aufregen, man will sich echauffieren und verurteilen. Wenn sich halt mal nichts findet, denkt man sich was aus oder greift auf Uraltfeindbilder zurück.
Danach kommt dann das übliche "Ausländer raus" geplärre und Islam ist schlecht gekeif. Aber wirklich kreative Ansätze sucht man Zeit seines Lebens umsonst. Zumindest hier.
Naja, einfache Menschen ----> einfache Lösungen.
Das die Welt irgedwie komplizierter ist kümmert keinen. Wozu auch? Man will ja eh nur meckern!
Aber, dass etwas dran sein könnte an der These, dass Multikulti eben nicht Friede-Freude-Eierkuchen ist, kommt dir nicht in den Sinn, was? Warum sollte man auch einfach so sein Weltbild in Frage stellen, nur weil ein paar Leute im Krankenhaus oder unter der Erde liegen? Im Zweifel sind die anderen halt zu einfach gestrickt. So einfach ist das.
bernhard44
28.01.2008, 18:05
wer noch immer Gründe für das scheitern der CDU in Hessen, abgesehen von den "Stockfehlern" die Koch ganz allein zu verantworten hat sucht, der sollte sich diesen Artikel mal zu Gemüt führen und die heutige gesellschaftliche Situation betrachten!
er stammt aus dem Jaar 2000!
Die Neue Mitte wird denunziert
Kampagne: Der "Kampf gegen Rechts" zielt auf das bürgerliche Lager
Michael Wiesberg
Wer die laufende Debatte zum Thema "Kampf gegen Rechts" aufmerksam verfolgt, dem wird nicht entgangen sein, daß diese in den letzten Wochen eine neue "Qualität" erreicht hat. Mehr und mehr macht der Begriff "Extremismus der Mitte" bzw. "Rassismus der Mitte" Karriere....................................
http://www.jf-archiv.de/archiv00/430yy21.htm
EinDachs
28.01.2008, 18:33
Das mußt du die Medien, Türkenverbände, SPD/Grüne/Linke fragen, die statt sachlicher Argumente gegen Koch, sich lieber auf die Person als solche eingschossen haben und einen "Hetzer und geistigen Brandstifter" erschufen, der nicht kriminelle Migranten härter bestrafen will, so wie es gesagt hat, sondern mutmaßlich Deportationszüge zusammenstellen und Pogrome gegen Ausländer veranstalten möchte.Entschuldigung dass ich dir dies mal in dieser drastischen Form sagen muß, aber Populismus und Hetze konnte ich nur bei Rot-Rot-Grün ausmachen......Hauptvorwurf geht aber eindeutig an die linksunterwanderten Medien, deren Aufgabe eigentlich Unabhängigkeit und Überparteiigkeit zu sein hat.
Ja, klar, dann sind wieder die Medien Schuld, weil der Bürger zu dumm ist selbst zu denken und immer tut was man ihm sagt.
Die Tatsache, dass in den Medien der Herr Koch, ebenso wie seine Parteifreunde, durchaus ihren (nicht sonderlich überzeugenden) Standpunkt darbringen durften und der Bürger sehr wohl die Wahl hat zu entscheiden, welche Version er glaubt, übersehen wir am besten vollkommen und geben außer den Medien auch noch den Linken und Türkenverbänden Schuld, weil sie eine andere Meinung haben und die sogar noch äußern.
Ingeborg
28.01.2008, 18:44
die Wahlbeteiligung in Niedersachsen mit 57 Prozent auf einem historischen Tiefstand (2003: 67 Prozent)
die Wahlbeteiligung in Hessen bei 64,3 Prozent (2003: 64,6 Prozent)
Frau Ypsilanti kann sich direkt beim SPD-Clement bedanken, der davor warnte, sie zu wählen.
Und Koch auch.
Oder beim Programmierer?
http://www.gerhard-wisnewski.de/modules.php?name=News&file=article&sid=457
tommy3333
28.01.2008, 18:45
Rot-Dunkelrot in Berlin ist aber etwas anderes als Rot-Grün-Dunkelrot in Hessen ... .
Das stimmt zwar, trotzdem gibt es keinen Grund, rot-dunkelrot in Berlin nicht für den Wahlk(r)ampf "auszuschlachten". Ich sehe für das kommunistengeschädigte Berlin in dieser Hinsicht keinen Grund für soetwas wie "mildernde Umstände".
meckerle
28.01.2008, 19:03
Noch was zum Thema Wahlen in Hessen !!
http://www.zdnet.de/security/news/0,39029460,39161579,00.htm
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Hier auch noch was:
http://www.hr-online.de/website/specials/ltw2008/index.jsp?rubrik=32776&key=standard_document_33748536
Und hier noch ein Schmankerl: Post von Wagner
Liebe Ypsilanti-Wähler,
ihr habt das Paradies gewählt – Utopia-Hessen. Eure neuen Steckdosen werden Sonne, Wind und Wasser sein. Rentner werden mit ausländischen Jugendlichen in der U-Bahn vertieft in ein intelligentes Gespräch verwickelt sein. Und jeder kann vom Mindestlohn zweimal nach Mallorca fliegen.
Ach, wie wird Hessen schön! Wenn der Wind weiße Schaumkrönchen über den Main bläst. Und der Fernseher zu flimmern beginnt und die Waschmaschine sich nach 48 Stunden wieder bewegt. Und ein Fischotter, was für ein seltener Gast, sich in Frankfurt verläuft.
...........
http://www.bild.t-online.de/BILD/news/standards/post-von-wagner/2008/01/28/post-von-wagner,geo=3609594.html
Deutschland wird immer weiter "Links" abdriften, "links-international", um es mal vorsichtig auszudrücken. Mit dem "Erfolg", daß die Leistungsträger langsam aber sicher das Land verlassen und daß die Migranten noch leichter einreisen dürfen.
Wer dann denkt, in 20 oder 30 Jahren noch Rente zu bekommen, der wird sich dumm umschauen!! Die Sozialsysteme werden auseinander brechen!
Stimmt.
Ja, klar, dann sind wieder die Medien Schuld, weil der Bürger zu dumm ist selbst zu denken und immer tut was man ihm sagt.
Die Tatsache, dass in den Medien der Herr Koch, ebenso wie seine Parteifreunde, durchaus ihren (nicht sonderlich überzeugenden) Standpunkt darbringen durften und der Bürger sehr wohl die Wahl hat zu entscheiden, welche Version er glaubt, übersehen wir am besten vollkommen und geben außer den Medien auch noch den Linken und Türkenverbänden Schuld, weil sie eine andere Meinung haben und die sogar noch äußern.
Die Tatsache das Türkenverbände und Linke versucht haben alle Migranten gegen rechte Parteien aufzubringen, indem man fälschlicherweise behauptet hat Roland Koch würde eine Ausländerhetze betreiben, hat nicht gerade dazu beigetragen vernünftige Migranten, wie meine Person, wohlwollend gegenüber linke und linksliberale Personen bzw. deren Dunstkreis dastehen zu lassen.
Zwar hat Koch sich als unglaubwürdig herausgestellt, weil er Worten nicht Taten folgen läßt in Bezug auf jene Themen, die vielen Bürgern auf dem Herzen liegen, das aber immer noch so große Teile der Bevölkerung sich von der Meinungshochheit der linksliberalen Medienmehrheit geistig knechten und in die Irre führen lassen, läßt kein gutes Bild übrig vom Deutschen im allgemeinen. :(
MfG
Rikimer
Geht jetzt die Nacht der langen Gesichter in die zweite Runde?
Wo man möglichst viele zugleich verschiedene aber doch immergleiche Versionen zum Thema "Schuld haben nur die anderen" findet?
Geht jetzt die Nacht der langen Gesichter in die zweite Runde?
Wo man möglichst viele zugleich verschiedene aber doch immergleiche Versionen zum Thema "Schuld haben nur die anderen" findet?
Ja, das Geheule nervt schon ein bisschen. Aber ich finde die Reihenfolge der angeblich "Schuldigen" sollte mal diskutiert werden.
Schuld an den krachenden Niederlagen der "Rechtskonservativen" sind:
1. Die Wähler
2. Die Ausländer
3. Der Islam
4. Die Wahlcomputer
5. Das Wetter
6. Knut
7. Die Linken
8. Die 68'er
9. Israel
10. Die aktuellen Gurkenpreise
Nur die "Rechtskonservativen" trifft mit ihrem polemisch-pöbelnden Wahlkampagnen natürlich keine Schuld. Auch die politischen Inhalte, die ich auf den Müllhaufen der Geschichte verroten würde spielt keine Rolle.
Fehlt nur noch, dass man sich hier über "Scheißdeutsche" beschwert, die einfach keinen Koch, Rep oder NPD wählen wollen!
meckerle
28.01.2008, 19:42
wer noch immer Gründe für das scheitern der CDU in Hessen, abgesehen von den "Stockfehlern" die Koch ganz allein zu verantworten hat sucht, der sollte sich diesen Artikel mal zu Gemüt führen und die heutige gesellschaftliche Situation betrachten!
er stammt aus dem Jaar 2000!
Die Neue Mitte wird denunziert
Kampagne: Der "Kampf gegen Rechts" zielt auf das bürgerliche Lager
Michael Wiesberg
Wer die laufende Debatte zum Thema "Kampf gegen Rechts" aufmerksam verfolgt, dem wird nicht entgangen sein, daß diese in den letzten Wochen eine neue "Qualität" erreicht hat. Mehr und mehr macht der Begriff "Extremismus der Mitte" bzw. "Rassismus der Mitte" Karriere....................................
http://www.jf-archiv.de/archiv00/430yy21.htm
Zitat aus dem Link-Artikel
Systematisiert vorgetragen wurde dieses Argument bereits im August 1999 vor den Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus durch die Fraktion Bündnis90/Die Grünen im Abgeordnetenhaus. Diese gaben eine Broschüre mit dem Titel "Zur Übernahme rechtsradikaler Argumente durch Berliner CDU Politiker" heraus. Im Vorwort zu dieser Broschüre, für die u.a. die heutige Bundesvorsitzende der Bündnisgrünen,Renate Künast, verantwortlich zeichnet, steht zu lesen: "Wir dokumentieren, daß führende Christdemokraten rechtsradikales Gedankengut aufnehmen, dies öffentlich darstellen und dadurch selbst ein Teil der rechtslastigen Grundströmung in der Gesellschaft werden. In diesem Sinne sind sie willige Vollstrecker einer politischen Renaissance rechtsradikalen Gedankenguts".
Wie sich die rot-rot-grünen Gesellschaftsveränderer das zukünftige Deutschland vorstellen, das klingt altbekannt. "Wir dulden keine anti-egalitären Ansätze", gab zum Beispiel die bündnisgrüne Bundesvorsitzende Renate Künast zu Protokoll. Sie hätte auch sagen können: Wir dulden keine konservativen oder liberalen Gedanken mehr, weil diese auf der Einsicht in die Verschiedenheit der Menschen aufbauen. Es bedarf deshalb keiner großen Prophetie, daß dann, wenn angeblich "rechtsextremistische" Parteien wie die Republikaner endlich aus Landtagen verschwunden oder verboten sein werden, konservative Politiker der Unionsparteien die nächsten sein werden, die als vermeintliche "Stichwortgeber" bzw. "Biedermänner und Brandstifter" aus den Landtagen bzw. dem Bundestag gefälligst "zu verschwinden" hätten, weil sie das "deutsche Ansehen im Ausland" schädigten (so die baden-württembergische SPD-Spitzenkandidatin Ute Vogt mit Blick auf die Republikaner im Landtag von Baden-Württemberg).Dieser Bericht ist lesenswert.
(...) das aber immer noch so große Teile der Bevölkerung sich von der Meinungshochheit der linksliberalen Medienmehrheit geistig knechten und in die Irre führen lassen, läßt kein gutes Bild übrig vom Deutschen im allgemeinen. :(
Wo soll hier eine Mehrheit von linksliberalen Medien herkommen?
Aus RTLSat1ProSiebenN24? Von BILD und anderen Erzeugnissen der Springer-Presse? Von ARD und ZDF? Von Spiegel und Stern - ja die waren es mal, aber sind sie es noch?
Wo soll auch die linksliberale Mehrheit unter den Journalisten herkommen? Eiskalte Herrenmenschen scheinen mir da eher den Ton anzugeben als Linksliberale.
Mir fallen da spontan nur das "Neue Deutschland", die "TAZ" und die Frankfurter Rundschau ein. Drei nicht gerade auflagenstarke Zeitungen.
Ich glaube, der linksliberale Anteil ist in der Bevölkerung größer als bei den Medien. Nicht die Medien machen die Menschen linksliberal, sondern sie reagieren auf die Bedürfnisse linksliberal eingestellter Menschen.
glaubensfreie Welt
28.01.2008, 20:07
Könnte die Wahl wegen der Computer noch für ungültig erklärt werden?
Ja, das Geheule nervt schon ein bisschen.
Ich finde es lustig, auch weil ich darin die verdiente Strafe für soziale Kälte und Dünkelhaftigkeit vieler Protagonisten sehe. Die Welt mag schlecht sein, aber so schlecht, wie sie diese Herrschaften gern hätten, ist sie dann doch nicht.
Ja, das Geheule nervt schon ein bisschen. Aber ich finde die Reihenfolge der angeblich "Schuldigen" sollte mal diskutiert werden.
Schuld an den krachenden Niederlagen der "Rechtskonservativen" sind:
1. Die Wähler > ihnen hatte ich vor den Wahlen unterstellt, doch noch auf den Dummfang hereinzufallen. Sie haben sich besser erwiesen als in meiner Einschätzung - Respekt!
2. Die Ausländer > hatten mit dem Ausgang der Wahlen wohl nur dann etwas zu tun, wenn sie selbst wählten. Sonst ging es nicht so sehr um sie, sondern um Soziales, Bildung, Wirtschaft, Energie, um Wahlkampfstil und "Innere Sicherheit" allgemein.
4. Die Wahlcomputer > drohen uns da solche Schmierenkömodien wie bei der ersten Wahl von Bush 2000? Entweder manipuliert man den Computer oder wirft das der Gegenseite vor.
5. Das Wetter > hat Schuld, egal ob Orkan ist oder die Sonne scheint
7. Die Linken > sie wären in Hessen an der mangelnden Abgrenzung zur "soziale" Kreide fressenden SPD fast gescheitert. Jetzt müssen sie ihr Profil schärfen, um nicht unter zu gehen. Aber die Ypsilantis zur Ministerpräsidentin wählen sollten sie schon.
8. Die 68'er > die werden für alles verantwortlich gemacht und das auf eine völlig lächerliche Weise
Nur die "Rechtskonservativen" trifft mit ihrem polemisch-pöbelnden Wahlkampagnen natürlich keine Schuld. Auch die politischen Inhalte, die ich auf den Müllhaufen der Geschichte verroten würde spielt keine Rolle.
Meines Wissens hat Bracht nach der Niederschlagung des Volksaufstandes in der DDR von 1953 gesagt: Die Regierung war mit dem Volk unzufrieden und wählte sich ein anderes. So weit sind "Bürger" und Kameraden auch schon, wie du schreibst:
Fehlt nur noch, dass man sich hier über "Scheißdeutsche" beschwert, die einfach keinen Koch, Rep oder NPD wählen wollen!
Wir Deutschen sind ja sowas von dumm und gehirngewaschen, dass wir dieser unheiligen Gelbschwarzbraunen Allianz nicht zujubeln wollen.
Das Ergebnis der Umfrage ist ja auch hochinteressant. NPD und Reps haben miteinander die meisten Stimmen kassiert. Rechnet man Roland "Demagoge" Koch noch rein, dann haben die 3 Individuuen mehr Stimmen als alle liberalen und linken Kandidaten zusammen.
EinDachs
28.01.2008, 20:19
Die Tatsache das Türkenverbände und Linke versucht haben alle Migranten gegen rechte Parteien aufzubringen, indem man fälschlicherweise behauptet hat Roland Koch würde eine Ausländerhetze betreiben, hat nicht gerade dazu beigetragen vernünftige Migranten, wie meine Person, wohlwollend gegenüber linke und linksliberale Personen bzw. deren Dunstkreis dastehen zu lassen.
Zwar hat Koch sich als unglaubwürdig herausgestellt, weil er Worten nicht Taten folgen läßt in Bezug auf jene Themen, die vielen Bürgern auf dem Herzen liegen, das aber immer noch so große Teile der Bevölkerung sich von der Meinungshochheit der linksliberalen Medienmehrheit geistig knechten und in die Irre führen lassen, läßt kein gutes Bild übrig vom Deutschen im allgemeinen. :(
MfG
Rikimer
Ich bitt dich.
Koch ist echt selbst Schuld. Jede Umfrage zeigte, dass sein Absturz nach seinen Äußerungen kam und das liegt nicht an irgendwelchen bösen Linken oder den Medien, dass lag daran, dass der Bürger sich verarscht vorkommt, wenn einer bei der Polizei spart und sich dann über Verbrechen (und zwar eigentlich einem aus München) mokkiert.
Und wenn man einer Partei der vermeintlichen Mitte vorsteht schreckt man mit Law&Order-Sagern die eigene Klientel ab.
Das lässt kein gutes Bild an ihm, die Deutschen im Allgemeinen haben recht, wenn sie sich nicht foppen lassen.
So einfach ist das.
Ach jetzt komm ... was soll das? Bist Du ein demokrat oder ein Extremer? Wünsch nie das, das Du selbst nicht wünscht, was dir geschieht ... ist so. Kämpft gegen diese Frau, aber bitte mit rechtsstaatlichen Mitteln. ;)
Die Aussage stammt nicht von mir :rolleyes: ich kann sie aber trotzdem verstehen!
Skorpion968
28.01.2008, 22:03
Den Menschen, die Du meinst, kann man gar nicht in den Arsch treten. Dazu müssten sie ja ihr überdimensioniertes Hinterteil erst einmal von der Couch hochkriegen.
Siehst du, und auch durch so ein arrogantes Dummgeschwätz, wie hier von dir zu lesen, wird die Linke stärker. ;)
Ich bitt dich.
Koch ist echt selbst Schuld. Jede Umfrage zeigte, dass sein Absturz nach seinen Äußerungen kam und das liegt nicht an irgendwelchen bösen Linken oder den Medien, dass lag daran, dass der Bürger sich verarscht vorkommt, wenn einer bei der Polizei spart und sich dann über Verbrechen (und zwar eigentlich einem aus München) mokkiert.
Und wenn man einer Partei der vermeintlichen Mitte vorsteht schreckt man mit Law&Order-Sagern die eigene Klientel ab.
Das lässt kein gutes Bild an ihm, die Deutschen im Allgemeinen haben recht, wenn sie sich nicht foppen lassen.
So einfach ist das.
Ich habe geschrieben was mich stört, mehr nicht.
Für Koch habe ich hier nicht geschrieben. Und ich kann dir sogar in deinem Beitrag zustimmen ausnahmsweise.
Nur hört meine Kritik nicht bei Koch auf...
MfG
Rikimer
Das Ergebnis der Umfrage ist ja auch hochinteressant. NPD und Reps haben miteinander die meisten Stimmen kassiert. Rechnet man Roland "Demagoge" Koch noch rein, dann haben die 3 Individuuen mehr Stimmen als alle liberalen und linken Kandidaten zusammen.
Wie kannst du eigentlich liberal und links in einem Zusammenhang nennen? Ein Widerspruch in sich ist das.
MfG
Rikimer
Wo soll hier eine Mehrheit von linksliberalen Medien herkommen?
Aus RTLSat1ProSiebenN24? Von BILD und anderen Erzeugnissen der Springer-Presse? Von ARD und ZDF? Von Spiegel und Stern - ja die waren es mal, aber sind sie es noch?
Wo soll auch die linksliberale Mehrheit unter den Journalisten herkommen? Eiskalte Herrenmenschen scheinen mir da eher den Ton anzugeben als Linksliberale.
Mir fallen da spontan nur das "Neue Deutschland", die "TAZ" und die Frankfurter Rundschau ein. Drei nicht gerade auflagenstarke Zeitungen.
Ich glaube, der linksliberale Anteil ist in der Bevölkerung größer als bei den Medien. Nicht die Medien machen die Menschen linksliberal, sondern sie reagieren auf die Bedürfnisse linksliberal eingestellter Menschen.
Diese Mehrheit kommt u. a. in den Medien dadurch zu Tage, das ich mir nun ein aufgedrücktes Meinungsbild anhören muß, welches in der Mehrheit links bzw. linksliberal ist. Und der Tenor ist so langweilig, wie vorhersehbar: Mit vermeintlich rechten bzw. konservativen Positionen ließen sich keine Wahlen gewinnen. Es wird weiterhin suggeriert bzw. versucht die CDU aufzufordern sich von allen vermeintlich rechten bzw. konservativen Haltungen zu entfernen, weil dies der Wähler abstrafen bzw. nicht tolerieren oder auch honorieren würde. Was dabei rechts und konservativ sind bestimmt die linke bzw. linksliberale Medienhochheit in diesem Lande, welchem Bild der tumbe Mensch hier gerne anzunehmen bereit ist in seiner Obrigkeithörigkeit.
Und das, diese Unmündigkeit der Bürger, keine eigene Meinung haben zu können, nachzuplappern was von oben kommt, gleich ob von rechts oder links, Hauptsache im Mainstream, im Strom mitzuschwimmen, regt mich auf.
Was die politische Weltanschauung der Mehrheit der Journalisten angeht, nur soviel:
Journalisten - links, aber unparteiisch? (http://www.medienspiegel.ch/archives/001409.html)
Damit befinden sich mehr Linke und Linksliberale innerhalb der Medienlandschaft wieder als innerhalb der Bevölkerung. So oder so repräsentiert die Medienwelt eben nicht das Volk. 36% bzw. 43% der Journalisten bevorzugen die Grünen...
MfG
Rikimer
Diese Mehrheit kommt u. a. in den Medien dadurch zu Tage, das ich mir nun ein aufgedrücktes Meinungsbild anhören muß, welches in der Mehrheit links bzw. linksliberal ist.(...)
Hallo Rikimer,
ich habe gerade die Glotze ausgemacht, wo deine linksliberalen Massenmedien der Linkspartei vorwarfen, sie sei populistisch und würde "allen alles versprechen".
Hallo Rikimer,
ich habe gerade die Glotze ausgemacht, wo deine linksliberalen Massenmedien der Linkspartei vorwarfen, sie sei populistisch und würde "allen alles versprechen".
Dieser Link erklärt alles:
http://www.medienspiegel.ch/archives/001409.html
Nämlich die politische Weltanschauung des Gros der Journalisten in der Medienlandschaft.
MfG
Rikimer
Rheinlaender
29.01.2008, 01:30
Nämlich die politische Weltanschauung des Gros der Journalisten in der Medienlandschaft.
Tatsache ist auch, dass die Mehrheit der dt. Zeitschriften auf dem rechten politschen Spektrum zu finden ist. Es gibt in D-Land nur drei linke ueberregionalen Tageszeitungen: Die FR., die taz und das Neue Deutschland. Dagegen steht noch die Sueddeutsche Zeitung als liberales Blatt und die in der Mehrheit eher rechten lokalen Zeitungen und die anderen ueberregionalen Tageszeitungen.
Skorpion968
29.01.2008, 03:19
MfG
Rikimer
Das ist doch Blödsinn.
Nur weil irgendein rechter Spinner meint, dass alles andere links ist, trifft das noch lange nicht zu. Achte auch mal auf die Kommentare unter dem Beitrag in deinem link.
Sonntag bei Anne Will war noch Herr Tiedje von der BLÖD zu bestaunen. Der Schmand, den der da abgelassen hat, könnte auch von den Rechtsauslegern in diesem Forum stammen. Unterirdisch!
Und da willst du uns allen Ernstes erzählen, die Medienlandschaft in Deutschland sei links? Wach auf, Kollege!
Drosselbart
29.01.2008, 07:21
Quatsch ... Du weißt nichts und laberst viel ...
Eins ist ja wohl klar: Wenn längst vergessen geglaubte Uralt-Matadore aus der Vergangenheit auftauchen um den aktiv Lebenden wieder nahe zu treten, dann werden Erinnerungen an die "Rückkehr der reitenden Leichen" wach.
http://img525.imageshack.us/img525/4970/20070109116836328544547re4.jpg
Dann geht die Furcht um, der Horror könne weitergehen und da ist dann natürlich ein entsprechendes Wahlverhalten zu erwarten. Ein Stimm-Einbruch um mehr als 25 Prozent und der Verlust von einem Viertel der Landtagsmandate sprechen eine deutliche Sprache.
Jodlerkönig
29.01.2008, 09:11
tatsache ist ebenfalls, daß in hessen die sozis ihr zweitschlechtestes wahlergebniss aller zeiten erreicht hat.....und in niedersachsen das schlechteste überhaupt.
wo sind die sozis zurück??? das fette weinfass beck sprach davon :))
Dagegen steht noch die Sueddeutsche Zeitung als liberales Blatt
Wen man liberal so definiert wie in den USA stimmt das. Die SZ ist zu einem larmoyanten Prandtl Schmierenblatt verkommen.
Misteredd
29.01.2008, 09:34
Wen man liberal so definiert wie in den USA stimmt das. Die SZ ist zu einem larmoyanten Prandtl Schmierenblatt verkommen.
Democrats ??
Quo vadis
29.01.2008, 09:35
Ich bitt dich.
So einfach ist das.
Moment, der Wähler weiß erstmal nur, dass Koch wiedergewählt und Xylanti Koch beerben wollte.
Die SPD hat nicht nur Koch bewußt (wie die Türkenverbände übrigens auch) mißverstanden, sondern noch einen draufgesetzt, indem man eine rein persönliche Schlammschlacht gegen ihn führte (wie man das von den Sozen schon immer kennt), der Impuls ging übrigens zunächst von der SPD aus, erst dann sind die Türkenverbände nachgezogen--das ist wichtig, gerade im Bezug auf den von dir ausgemachten "Stimmungsumschwung".
Komisch das nach Umfragen Koch 4 Jahre lang glaubwürdig war (auch für die Türkenverbände) und 4 Wochen vor der Wahl plötzlich nicht mehr.
Die SPD hat wieder mal ihre plumpeste Karte gezogen, der Koch sei ein populistischer Wahlkampfhetzer, der "dumpfe Emotionen" wecken wöllte und ein Appendix des ganz rechten Randes sei.Eiskalt hat die SPD damit auch ganz Links gepusht.Das du sowas gut findest, liegt bei Linken in der Natur der Sache, es ist wahrscheinlich das Blogsyndrom, sich zu keinem Zeitpunkt mit den Argumenten der Gegenseite zu befassen, sondern direkt nur rein persönlich motivierte Kampagnen zu fahren.......die bösen Konterrevolutionäre und Reaktionäre.
Misteredd
29.01.2008, 09:38
Der wahre Loser dieser Wahl ist doch die SPD. Nicht einmal ein CDU Erdrutschverlust reicht ihr noch aus, um eine Regierungsmehrheit zu gewinnen. Sie hat massiv Stimmen an die Linke verloren. Die Stimmen die sie in der Mitte gewonnen hat, sind auch genauso schnell wieder weg. Der Linksrutsch ist ein Irrweg. Was hilft ihr die Forderung eines Mindeslohn von 7,50 €, wenn die Linke dann einfach 9,50 € bietet. Beide sind von einem realen Nachweis der Tragfähigkeit dieser Forderung sowieso meilenweit entfernt, bzw beabsichtigen sowieso keine Umsetzung.
Quo vadis
29.01.2008, 09:44
Der wahre Loser dieser Wahl ist doch die SPD. Nicht einmal ein CDU Erdrutschverlust reicht ihr noch aus, um eine Regierungsmehrheit zu gewinnen. Sie hat massiv Stimmen an die Linke verloren. Die Stimmen die sie in der Mitte gewonnen hat, sind auch genauso schnell wieder weg. Der Linksrutsch ist ein Irrweg. Was hilft ihr die Forderung eines Mindeslohn von 7,50 €, wenn die Linke dann einfach 9,50 € bietet. Beide sind von einem realen Nachweis der Tragfähigkeit dieser Forderung sowieso meilenweit entfernt, bzw beabsichtigen sowieso keine Umsetzung.
Ich sehe die SPD nicht als Verlierer.Denke XY wird sich mit den Stimmen der PDS zur MP wählen lassen und eine linkstolerierte Minderheitsregierung bilden.Die Stimmen vom Linksblock sind allemal ausreichend und es gibt keine offizielle Rot-Rot-Grüne Koalition, sondern eine rote Schattenregierung.
Deutschmann
29.01.2008, 09:45
Die Deutschen haben ein merkwürdiges Verhaltensmuster.
Wenn es besonders schlecht läuft, wird die SPD abgewählt. Wenn es dann mit der CDU wieder besser läuft, wird die CDU abgewählt weil man denkt die SPD könnte es noch besser machen. :))
Und das schlimme daran ist: jetzt wurde sowohl SPD als auch CDU abgestraft, weil man denkt, die Linke könnte es am besten. :rolleyes:
Hier auch noch was:
http://www.hr-online.de/website/specials/ltw2008/index.jsp?rubrik=32776&key=standard_document_33748536
Und hier noch ein Schmankerl: Post von Wagner
Liebe Ypsilanti-Wähler,
...........
Es war natürlich klar das irgendwer wieder von der Blödzeitung zitiert.
Und das schlimme daran ist: jetzt wurde sowohl SPD als auch CDU abgestraft, weil man denkt, die Linke könnte es am besten. :rolleyes:
Den Sympathieträger und den herrausragenden Umverteiler Lafontaine kann die SPD niemals toppen. Was immer Beck bietet, Lafontaine wird mehr bieten.
Da ist der Beck einfach chancenlos.
Deutschmann
29.01.2008, 09:58
Den Sympathieträger und den herrausragenden Umverteiler Lafontaine kann die SPD niemals toppen. Was immer Beck bietet, Lafontaine wird mehr bieten.
Da ist der Beck einfach chancenlos.
Richtig. Weil er, sollte er jemals wieder was zu melden haben, gleich wieder den Abgang macht. Erfahrung darin hat er ja. :))
Rheinlaender
29.01.2008, 10:24
Das gesamte europaeische politische Spektrum ist in Europa nach links verschoben im Verhaletnis zu den USA. Wenn Du die poltischen Aussagen der grossen europaeischen Rechtsparteien (CDU, Tory, UDF, etc.) zu Fragen wie soziale Absicherung, Todesstrafe, Abtreibung, Umweltschutz, etc. nimmst und diese in die USA verpflanzt, dann landest Du igrentwo in der linken Haelfte der Democrats.
Tatsache ist auch, dass die Mehrheit der dt. Zeitschriften auf dem rechten politschen Spektrum zu finden ist. Es gibt in D-Land nur drei linke ueberregionalen Tageszeitungen: Die FR., die taz und das Neue Deutschland. Dagegen steht noch die Sueddeutsche Zeitung als liberales Blatt und die in der Mehrheit eher rechten lokalen Zeitungen und die anderen ueberregionalen Tageszeitungen.
Als rechte bzw. konservative Zeitungen kann ich nur folgende erkennen:
FAZ, Welt, Junge Freiheit, Preußische Allgemeine.
Der Springer Verlag unterstützt derzeit die Bundeskanzlerin, aber daraus eine rechte bzw. konservative Position abzuleiten ist ein wenig zu weit geholt.
Und was die lokalen Zeitungen in meiner Umgebung angeht, so kann ich nur SPD Positionen daraus heraus lesen. Dabei ist meine Lokalzeitung mit eindeutiger Pro-SPD-Position hier noch nicht einmal aufgeführt:
http://www.ddvg.de/ausgewaehltethemen/imzeitungsmarkt/
Ich kann deine Position so oder so nicht nachvollziehen, außer du hast eine merkwürdige Definition von rechts.
MfG
Rikimer
Das ist doch Blödsinn.
Nur weil irgendein rechter Spinner meint, dass alles andere links ist, trifft das noch lange nicht zu. Achte auch mal auf die Kommentare unter dem Beitrag in deinem link.
Sonntag bei Anne Will war noch Herr Tiedje von der BLÖD zu bestaunen. Der Schmand, den der da abgelassen hat, könnte auch von den Rechtsauslegern in diesem Forum stammen. Unterirdisch!
Und da willst du uns allen Ernstes erzählen, die Medienlandschaft in Deutschland sei links? Wach auf, Kollege!
Willst du bitte behaupten die Medienlandschaft seie rechts? ?(
Und willst du behaupten das die Studie mit dem Titel: "Die Souffleure der Mediengesellschaft" Lügen verbreitet, nur weil dir die Ergebnisse nicht passen?
Abgesehen von der BILD, seit Anne Will Sabine Christiansen abgelöst hat, hat sie das Niveau der vorangegangen Person noch unterboten. Und dabei meine Befürchtungen um Längen geschlagen.
MfG
Rikimer
Dein Geschreibsel beweist nur, dass euch Rechtskonservativen die Sorgen und Nöte einfacher Menschen, die von ihrer Arbeit leben wollen, egal sind. Möglicherweise wurde diese Arroganz in Hessen ebensosehr abgestraft als Kochs Auslassungen zu Migranten.
Dein Geschreibsel beweist nur, dass euch Rechtskonservativen die Sorgen und Nöte einfacher Menschen, die von ihrer Arbeit leben wollen, egal sind. Möglicherweise wurde diese Arroganz in Hessen ebensosehr abgestraft als Kochs Auslassungen zu Migranten.
Ich liebe Transengejammere. :]
Rheinlaender
29.01.2008, 21:20
Als rechte bzw. konservative Zeitungen kann ich nur folgende erkennen:
FAZ, Welt, Junge Freiheit, Preußische Allgemeine.
nun, dazu zu zaehlen, die Rheinzeitungsgruppe (ein gutes dutzend Regionalzeitungen), andere Regionalzeitungen, wie der Trierische Volksfreund (auch scherzhaft "Trierischer Volksfeind" genannr), die Rheinpfalz, die Frankfurter Freie Presse, Berliner Morgenpost, Hamburger Abendblatt und die anderen Springerzeitungen, die alle im rechtenlager stehen.
Der Springer Verlag unterstützt derzeit die Bundeskanzlerin, aber daraus eine rechte bzw. konservative Position abzuleiten ist ein wenig zu weit geholt.
Die CDU ist eine rechte Partei - noch nie etwas anderes gewesen!
nun, dazu zu zaehlen, die Rheinzeitungsgruppe (ein gutes dutzend Regionalzeitungen), andere Regionalzeitungen, wie der Trierische Volksfreund (auch scherzhaft "Trierischer Volksfeind" genannr), die Rheinpfalz, die Frankfurter Freie Presse, Berliner Morgenpost, Hamburger Abendblatt und die anderen Springerzeitungen, die alle im rechtenlager stehen.
Wirklich rechte, also konservative Positionen werden doch nur von der Jungen Freiheit und in Teilen ab und an von der FAZ vertreten. Die Springerpresse als rechte Zeitung zu bezeichnen ist absolut falsch. Und auch eine rechte Mehrheitsmeinung in der Medienlandschaft kann ich nicht erkennen, wie auch, wenn dies die innere Einstellung der Mehrheit der Journalisten nicht ist?
Die CDU ist eine rechte Partei - noch nie etwas anderes gewesen!
Unter Merkel weniger denn je und außerdem ging es mir um den Springeverlag.
MfG
Rikimer
EinDachs
30.01.2008, 02:06
Moment, der Wähler weiß erstmal nur, dass Koch wiedergewählt und Xylanti Koch beerben wollte.
Die SPD hat nicht nur Koch bewußt (wie die Türkenverbände übrigens auch) mißverstanden, sondern noch einen draufgesetzt, indem man eine rein persönliche Schlammschlacht gegen ihn führte (wie man das von den Sozen schon immer kennt), der Impuls ging übrigens zunächst von der SPD aus, erst dann sind die Türkenverbände nachgezogen--das ist wichtig, gerade im Bezug auf den von dir ausgemachten "Stimmungsumschwung".
Komisch das nach Umfragen Koch 4 Jahre lang glaubwürdig war (auch für die Türkenverbände) und 4 Wochen vor der Wahl plötzlich nicht mehr.
Die SPD hat wieder mal ihre plumpeste Karte gezogen, der Koch sei ein populistischer Wahlkampfhetzer, der "dumpfe Emotionen" wecken wöllte und ein Appendix des ganz rechten Randes sei.Eiskalt hat die SPD damit auch ganz Links gepusht.Das du sowas gut findest, liegt bei Linken in der Natur der Sache, es ist wahrscheinlich das Blogsyndrom, sich zu keinem Zeitpunkt mit den Argumenten der Gegenseite zu befassen, sondern direkt nur rein persönlich motivierte Kampagnen zu fahren.......die bösen Konterrevolutionäre und Reaktionäre.
Hast du dir überhaupt die Mühe gemacht, meinen Post zu behirnen?
Scheinbar nicht.
Drum nochmal langsam: Allzuviel Law&Order zieht nicht, wenn man einen auf Mitte machen will. Bescheinigt dir jedes Umfrageinstitut. Noch schlechter ziehts, wenn man diesbezüglich keine sonderlich überwältigende Bilanz vorzuweisen hat und zu guter Letzt waren einige der Äußerungen aus der CDU eher grenzwertig (zB nach Sibirien verfrachten)
Das die SPD sich da nicht lang lumpen lässt und einen nachsetzt, ist als Partei nun mal ihre Aufgabe. Deren Ziel, oh schock, ist gewählt zu werden und Koch hat ihnen nun mal ganz bequem den Ball zugespielt, den sie dann nur noch versenken mussten.
Ich will es mal anders formulieren: Die einzigen Gewinner dieser Wahl sind die Linken. Zumal sich Yps (als Gimmick?) so in ihren Koalitions-Aussagen festgefressen hat, das sie weder vor noch zurück kommt. Als angeblich Linke in der SPD muss sie sich nun wohl oder übel selber verraten und ggf. einer großen Koalition das saure Wort reden.
Sie führt wahltaktisch den Fehler fort, der ihr von der Bundes-SPD (aus geschichtspolitischer Tradition und auch Gram gegen den Napoleon von der Saar) vorgegeben wurde. Sollte der Trend anhalten, das die Linke in weiteren Wahlen in die LAndesparlamente einzieht, werden zum großen Teil große Koalitionen zum normalen Bild gehören. Diese sind jedoch bei weitem die schlechteste Wahl, da es sich um Parteien mit den geringsten Gemeinsamkeiten handelt und somit Stillstand vermehrt die politischen HAndlungen bestimmen wird.
Die SPD muss über ihren Schatten springen und Koalitionen mit der Linken tolerieren. Somit bieten sich dem Wähler wieder zwei eindeutige LAger, mit akzeptabelen Kontroversen. Dann könnte sich die Lust, zur Wahl zu gehen wieder steigern, der Wähler kann sich wieder entscheiden.
Derzeit haben wir in Berlin eine Matschepampe und in Wiesbaden einen Kindergarten.
„Angela Merkel fährt in der großen Koalition einen Linkskurs, der von den bürgerlichen Stammwählern in der Unon nicht mitgetragen wird“, sagte der Chef der CDU/CSU-Mittelstandsvereinigung, Josef Schlarmann, gestern im ZDF. Dies zeige sich in der Gesundheits- und Arbeitsmarktpolitik und etwa in den Änderungen an den Hartz-IV-Gesetzen. Es gebe eine ganze Reihe von Vereinbarungen in der Koalition, die „nicht unionsgeprägt“ gewesen seien, sondern die die SPD durchgesetzt habe. Schlarmann forderte CDU-Chefin Merkel auf, sich daran zu erinnern, dass die Union sich aus Liberalen, Konservativen und einem sozialen Flügel zusammensetze. Die Balance zwischen den drei Flügeln mache „das Geheimnis der Union aus“. Die Koalition im Bund trage erhebliche Verantwortung für die Verluste bei den Wahlen in Niedersachsen und Hessen am Sonntag.
Recht hat die Mittelstandsvereinigung!
http://www.wiwo.de/politik/unions-wirtschaftsfluegel-gibt-merkel-mitschuld-an-wahlverlusten-263799/
Quo vadis
30.01.2008, 10:17
Drum nochmal langsam: Allzuviel Law&Order zieht nicht, wenn man einen auf Mitte machen will. Bescheinigt dir jedes Umfrageinstitut. Noch schlechter ziehts, wenn man diesbezüglich keine sonderlich überwältigende Bilanz vorzuweisen hat und zu guter Letzt waren einige der Äußerungen aus der CDU eher grenzwertig (zB nach Sibirien verfrachten)
Das die SPD sich da nicht lang lumpen lässt und einen nachsetzt, ist als Partei nun mal ihre Aufgabe. Deren Ziel, oh schock, ist gewählt zu werden und Koch hat ihnen nun mal ganz bequem den Ball zugespielt, den sie dann nur noch versenken mussten.
Und wenn man einen auf Links macht ist Anarchie und antideutscher Rassismus gut für die Umfragewerte--ich verstehe Herr Dachs.:rolleyes:
EinDachs
30.01.2008, 15:50
Und wenn man einen auf Links macht ist Anarchie und antideutscher Rassismus gut für die Umfragewerte--ich verstehe Herr Dachs.:rolleyes:
Prinzipiell ja. Im linken Wahlspektrum kann das ganz gut ziehen. Betonung liegt auf kann, es muss nämlich nicht, da macht wie immer der Ton die Musik.
Zentristen die sibirische Umerziehungslager und hartes Durchgreifen fordern, sind keine Zentristen. Wenn sie auf Anarchie setzen im übrigen auch nicht.
Heimdall(1)
30.01.2008, 19:34
wohl wahr
Ragtimer
30.01.2008, 23:59
Jetzt fällt sogar die CDU über Koch her:
http://www.pi-news.net/2008/01/cdu-distanziert-sich-von-sich-selbst/
Opportunismus vom Feinsten. Auf einem Angeschlagenen kann natürlich gefahrlos rumgetrampelt werden. Mit dem Strom schwimmen ist eben weniger anstrengend. Und der fließt nach links.
Koch und Kristina Köhler sollten aus der Christlich-Dhimmokratischen Union mit all ihren Laschets und Schrammas austreten.
Opportunismus vom Feinsten.
Das trifft eher auf Koch zu, der sich ja für kein Thema zu schade war um Stimmungen zu machen, ganz egal ob er auf diesem Gebiet selbst fundamental versagt hat oder nicht. Von daher braucht er sich nun nicht beschweren, er hat sich selbst zum agressiven Politikopportunisten stirilisiert und muss nun damit leben.
Wer sich für nichts zu Schade ist, um den politischen Gegner anzugreifen brauch sich jetzt nicht beschweren.
Wünschen wir ihm eine gute Heimreise. Ich lass auch extra ne Packung Taschentücher springen......
Opportunismus vom Feinsten. Auf einem Angeschlagenen kann natürlich gefahrlos rumgetrampelt werden. Mit dem Strom schwimmen ist eben weniger anstrengend. Und der fließt nach links.
Koch und Kristina Köhler sollten aus der Christlich-Dhimmokratischen Union mit all ihren Laschets und Schrammas austreten.
Es ist schade, daß sich die meisten etablierten Politiker im Drang nach links überschlagen. So bleibt mir nur Wahlverweigerung, um meinen Protest zum Ausdruck zu bringen.
Kreuzbube
31.01.2008, 07:58
Der Caos-Computer-Club CCC vermutet übrigens Unregelmäßigkeiten und Manipulationen bis hin zu gezielten Wahlfälschungen in Hessen - das lässt für die Zukunft nichts Gutes ahnen; ich denke, dann wird das Ergebnis meist schon vorher feststehen!
http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=29012008ArtikelPolitikMueller2
Drosselbart
31.01.2008, 14:19
Koch's Reizthema hätte durchaus ein Renner werden können. Aber er war der falsche Mann, es vorzutragen:
http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-8737/adenauer-studie_aid_235936.html
Zeitgeist1
31.01.2008, 17:15
Der Caos-Computer-Club CCC vermutet übrigens Unregelmäßigkeiten und Manipulationen bis hin zu gezielten Wahlfälschungen in Hessen - das lässt für die Zukunft nichts Gutes ahnen; ich denke, dann wird das Ergebnis meist schon vorher feststehen!
Aber das Ergebnis stand doch auch jetzt schon vorher fest, zumindest in groben Zügen. Die Wahlprognosen wiesen es doch aus, noch bevor auch nur eine einzige Stimme ausgezählt war. Kleinere Korrekturen wurden dann noch angebracht im Laufe des Abends. Anscheinend werden da Hellseher beschäftigt!
Kreuzbube
31.01.2008, 17:38
Aber das Ergebnis stand doch auch jetzt schon vorher fest, zumindest in groben Zügen. Die Wahlprognosen wiesen es doch aus, noch bevor auch nur eine einzige Stimme ausgezählt war. Kleinere Korrekturen wurden dann noch angebracht im Laufe des Abends. Anscheinend werden da Hellseher beschäftigt!
Also für mich steht jetzt zweifelsfrei fest, daß Wahlen überhaupt nichts bringen - sie verkommen zur Farce bzw. Makulatur; nur die fehlende Wahlpflicht unterscheidet sie noch vom "Zettelfalten" in der DDR!:(
Zeitgeist1
31.01.2008, 17:50
Also für mich steht jetzt zweifelsfrei fest, daß Wahlen überhaupt nichts bringen - sie verkommen zur Farce bzw. Makulatur; nur die fehlende Wahlpflicht unterscheidet sie noch vom "Zettelfalten" in der DDR!:(
Tja, der Sozialismus ist halt mit dem Mauerfall auch in die BRD eingewandert. Seitdem gibt es Zerfall, wo man hinschaut, Streit ohne Ende um politische Ziele, Gesetze zur Reglementierung und "Erziehung" der Bevölkerung, Globalisierung etc. Die Liste läßt sich beliebig fortsetzen. Recht wird zu Unrecht und Unrecht zu Recht. Und als Tüpfelchen auf dem i wird jeder in Grund und Boden verdammt, der das thematisiert.
P.S.: Wichtig scheint nur noch zu sein, daß ein paar Hanseln im Schweriner Landtag nicht aufgestanden sind, als man eine Schweigeminute für vor 75 Jahren passierte Greuel verordnete. Was heute passiert, ist ja sozusagen schon "normal", da brauchen wir nicht der Opfer zu gedenken!
Kreuzbube
31.01.2008, 18:08
Tja, der Sozialismus ist halt mit dem Mauerfall auch in die BRD eingewandert. Seitdem gibt es Zerfall, wo man hinschaut, Streit ohne Ende um politische Ziele, Gesetze zur Reglementierung und "Erziehung" der Bevölkerung, Globalisierung etc. Die Liste läßt sich beliebig fortsetzen. Recht wird zu Unrecht und Unrecht zu Recht. Und als Tüpfelchen auf dem i wird jeder in Grund und Boden verdammt, der das thematisiert.
P.S.: Wichtig scheint nur noch zu sein, daß ein paar Hanseln im Schweriner Landtag nicht aufgestanden sind, als man eine Schweigeminute für vor 75 Jahren passierte Greuel verordnete. Was heute passiert, ist ja sozusagen schon "normal", da brauchen wir nicht der Opfer zu gedenken!
Problematisch wird es dann, wenn das eigentlich Abartige zum allgemein anerkannten Normalzustand wird, weil niemand mehr etwas anderes kennt! In Zukunft wird es darauf ankommen, den Menschen wieder Visionen einer lebenswerten Welt zu vermitteln; z.B. unter der Losung: Leben statt Überleben!
Zeitgeist1
31.01.2008, 18:23
Problematisch wird es dann, wenn das eigentlich Abartige zum allgemein anerkannten Normalzustand wird, weil niemand mehr etwas anderes kennt! In Zukunft wird es darauf ankommen, den Menschen wieder Visionen einer lebenswerten Welt zu vermitteln; z.B. unter der Losung: Leben statt Überleben!
Tja, da kann nur jeder normal denkende Mensch seinen Beitrag leisten, indem solche Leute wie ein Herr Jessen oder wie auch immer dieser Mann heißt, abgestraft werden, und zwar in aller Deutlichkeit! Anstatt sich über eine Vergangenheit von vor über 60 Jahren zu echauffieren!
Kreuzbube
31.01.2008, 18:28
Tja, da kann nur jeder normal denkende Mensch seinen Beitrag leisten, indem solche Leute wie ein Herr Jessen oder wie auch immer dieser Mann heißt, abgestraft werden, und zwar in aller Deutlichkeit! Anstatt sich über eine Vergangenheit von vor über 60 Jahren zu echauffieren!
Das eigentliche Problem sind nicht Wahnsinnige oder Polit-Psychophaten, sondern die schweigende und duldende Masse!
Zeitgeist1
31.01.2008, 18:34
Das eigentliche Problem sind nicht Wahnsinnige oder Polit-Psychophaten, sondern die schweigende und duldende Masse!
Das sehe ich genauso. Leider muß man, um diesem Irrsinn Einhalt zu gebieten, seine gute Erziehung über Bord werfen, und das fällt halt vielen schwer.
Wer will sich schon gern auf das Niveau "Wer am lautesten schreit, hat am meisten recht" begeben. Scheint aber momentan angesagt zu sein, wie man ja auch hier im Forum sehen kann.
Kreuzbube
31.01.2008, 18:48
Das sehe ich genauso. Leider muß man, um diesem Irrsinn Einhalt zu gebieten, seine gute Erziehung über Bord werfen, und das fällt halt vielen schwer.
Wer will sich schon gern auf das Niveau "Wer am lautesten schreit, hat am meisten recht" begeben. Scheint aber momentan angesagt zu sein, wie man ja auch hier im Forum sehen kann.
Im Moment ist es besser, sich erst mal auf eigene Interessen zurückzuziehen - die Wahlen am WE haben gezeigt, daß das Volk weiter Lasche braucht; dort jetzt verzweifelt/angestrengt i.n. Sinne zu argumentieren halte ich für vollkommen unangebracht!
Im Moment ist es besser, sich erst mal auf eigene Interessen zurückzuziehen - die Wahlen am WE haben gezeigt, daß das Volk weiter Lasche braucht; dort jetzt verzweifelt/angestrengt i.n. Sinne zu argumentieren halte ich für vollkommen unangebracht!
Das Volk wird erst aufwachen, wenn es eine Wirtschaftskrise gibt (und die ist gerade im Anmarsch).
(...)Noch schlechter ziehts, wenn man diesbezüglich keine sonderlich überwältigende Bilanz vorzuweisen hat und zu guter Letzt waren einige der Äußerungen aus der CDU eher grenzwertig (zB nach Sibirien verfrachten)(...)
Mittlerweile sind die Diskurse im Umfeld von Jugend, Schule, Einwanderern so saudumm geworden, dass - unabhängig von der politischen Orientierung - jeder Gefahr läuft, sich bis auf die Knochen zu blamieren, der dabei mitmacht.
Bei der Nichtdeutschen-Schiene haben wir da von der "Asyldiskussion" 1986 über die Progrome von Rechtsextremen Anfang der 1990er Jahre in Ostdeutschland bis zu "demographischen Herausforderung" und dem "Kampf der Kulturen" und dem "Kampf gegen den Terror" eine Generation von Hetzdiskursen nach der anderen. Irgendwann müssen die sich abgenutzt haben und die erhoffte Wirkung hat sich ins Gegenteil verkehrt - weil die Diskurse absurd waren und in vielen Politikfeldern genau so gehandelt wurde, wie es der Logik dieser Diskurse zufolgen auf keinen Fall hätte geschehen dürfen.
Bei Jugend und Schule gibt es seit dem Massaker in einer Erfurter Schule 2002 immer wieder Horrormeldungen: PISA und noch mal PISA, Homfeindlichkeit ... wir waren jetzt auf die Studie über den Antisemitismus an deutschen Schulen :D und immer folgt scheinheiliges Gezeter und getan wird das Gegenteil von dem, was nötig ist. Auch das ist nicht sonderlich überzeugend, besser gesagt: die Menschen fühlen sich nur noch verarscht.
Das dürfte dem Koch zum Verhängnis geworden sein, sollte aber auch anderen politischen Lagern eine Warnung sein. Wer nur dumm rumsülzt und nix gebacken kriegt, kann auch als Grüner oder Roter ganz schnell nach einer Wahlschlappe - Endlich Einzug der APPD in die Landtage? - so heulen wie jetzt die Schwarzen. Wobei ich finde, die sollen allein heulen ;)
Ich will es mal anders formulieren: Die einzigen Gewinner dieser Wahl sind die Linken. Zumal sich Yps (als Gimmick?) so in ihren Koalitions-Aussagen festgefressen hat, das sie weder vor noch zurück kommt. Als angeblich Linke in der SPD muss sie sich nun wohl oder übel selber verraten und ggf. einer großen Koalition das saure Wort reden.
Sie führt wahltaktisch den Fehler fort, der ihr von der Bundes-SPD (aus geschichtspolitischer Tradition und auch Gram gegen den Napoleon von der Saar) vorgegeben wurde. Sollte der Trend anhalten, das die Linke in weiteren Wahlen in die LAndesparlamente einzieht, werden zum großen Teil große Koalitionen zum normalen Bild gehören. Diese sind jedoch bei weitem die schlechteste Wahl, da es sich um Parteien mit den geringsten Gemeinsamkeiten handelt und somit Stillstand vermehrt die politischen HAndlungen bestimmen wird.
Die SPD muss über ihren Schatten springen und Koalitionen mit der Linken tolerieren. Somit bieten sich dem Wähler wieder zwei eindeutige LAger, mit akzeptabelen Kontroversen. Dann könnte sich die Lust, zur Wahl zu gehen wieder steigern, der Wähler kann sich wieder entscheiden.
Derzeit haben wir in Berlin eine Matschepampe und in Wiesbaden einen Kindergarten.
Solange die SPD zum Beispiel im Berliner Senat beweist, dass sie zu einer Abkehr von einer verfehlten Politik auch im Bündnis mit der Linken nicht bereit ist, soll sie gleich in Große Koalitionen gehen. Die sind für beide Beteiligten der sichere Weg in den Untergang und das ist gut so :)
„Angela Merkel fährt in der großen Koalition einen Linkskurs, der von den bürgerlichen Stammwählern in der Unon nicht mitgetragen wird“, sagte der Chef der CDU/CSU-Mittelstandsvereinigung, Josef Schlarmann, gestern im ZDF. Dies zeige sich in der Gesundheits- und Arbeitsmarktpolitik und etwa in den Änderungen an den Hartz-IV-Gesetzen. Es gebe eine ganze Reihe von Vereinbarungen in der Koalition, die „nicht unionsgeprägt“ gewesen seien, sondern die die SPD durchgesetzt habe. Schlarmann forderte CDU-Chefin Merkel auf, sich daran zu erinnern, dass die Union sich aus Liberalen, Konservativen und einem sozialen Flügel zusammensetze. Die Balance zwischen den drei Flügeln mache „das Geheimnis der Union aus“. Die Koalition im Bund trage erhebliche Verantwortung für die Verluste bei den Wahlen in Niedersachsen und Hessen am Sonntag.
Recht hat die Mittelstandsvereinigung!
http://www.wiwo.de/politik/unions-wirtschaftsfluegel-gibt-merkel-mitschuld-an-wahlverlusten-263799/
nur weiter so mit Analysen, die in die Irre führen :)
vielleicht wollen sie ihn loswerden, um für eine Große Koalition mit der SPD jemand Opportuneren als Ministerpräsidenten zu präsentieren
nichts dagegen, ich bin immer an guter Realsatire interessiert
Das trifft eher auf Koch zu, der sich ja für kein Thema zu schade war um Stimmungen zu machen, ganz egal ob er auf diesem Gebiet selbst fundamental versagt hat oder nicht. Von daher braucht er sich nun nicht beschweren, er hat sich selbst zum agressiven Politikopportunisten stirilisiert und muss nun damit leben.
Wer sich für nichts zu Schade ist, um den politischen Gegner anzugreifen brauch sich jetzt nicht beschweren.
Wünschen wir ihm eine gute Heimreise. Ich lass auch extra ne Packung Taschentücher springen......
:lach:
(...)In Zukunft wird es darauf ankommen, den Menschen wieder Visionen einer lebenswerten Welt zu vermitteln; z.B. unter der Losung: Leben statt Überleben!
Das ist zwar richtig, aber es sind genau die Dinge, wo ich keinerlei Bezug mehr zu "rechtskonservativ" erkennen kann. Die meisten Menschen wohl auch nicht, sonst gäbe es nicht den ominösen "Linksruck".
Kreuzbube
31.01.2008, 23:40
Das ist zwar richtig, aber es sind genau die Dinge, wo ich keinerlei Bezug mehr zu "rechtskonservativ" erkennen kann. Die meisten Menschen wohl auch nicht, sonst gäbe es nicht den ominösen "Linksruck".
"Die Menschen" kann ich leider nicht mehr ernst nehmen! Ich wage zu behaupten, daß über 90% der Leute in diesem Land z.B. nicht in der Lage sind, auf Anhieb alle 16 Bundesländer nebst Landeshauptstädten aufzuzählen, geschweige denn die früheren Ostprovinzen, geschweige denn europäische Geschichte und Politik, geschweige denn Weltgeschichte und Weltpolitik - vor diesem Hintergrund ist der sog. "Linksruck" des un-bzw. halbgebildeten Pöbels nicht nur verständlich, sondern ganz und gar logisch!:(
FranzKonz
27.02.2008, 11:28
Richtig, der Karren steckt noch nicht genug im Dreck. Dass die Linken ihn noch tiefer in den Dreck fahren, ist ja allgemein bekannt. Vielleicht wachen dann die ca. 43% Nichtwähler auf.
Dummes Zeug. In Berlin hat rot-rot einen ausgeglichenen Haushalt hingelegt, trotz der Schulden, die die schwarze Brut hinterließ.
Wenn die 43% Nichtwähler aufwachen, ist hier erst richtig die Kacke am Dampfen. Dann gibt es nämlich 20% Linke und 20% Rechte mehr! Wenn all die, die mit den etablierten Parteien so unzufrieden sind, daß sie nicht wählen gehen, ihre Stimme erheben, wird's lustig in diesem unserem Lande.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.