Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wahlen in Hessen/Zusammenfassung

Seiten : 1 [2] 3 4 5

Felidae
27.01.2008, 17:38
Plus 20% bei Wählern unter 25 Jahre für die SPD, na da hat sich die Migrantenjugend ja mal brav bedankt für die Hetze gegen Koch.

Welche Hetze? Man hat Koch völlig zu Recht Heuchelei vorgeworfen, mehr nicht.

Quo vadis
Bicht vergessen allerdings, dass die GRÜNEN 2% verloren haben in Hessen.

Das Thema Migrantengewalt konnten eben die Sozen mit ihrem Medientross viel besser bashen.

Cash!
Ich bin fassungslos. :heulsuse:

Hat einer irgendwelche Zahlen zu den kleineren Parteien ? Ein Link ?

NPD wohl äußerst Knapp gescheitert!:D

Zeitgeist1
Die Wahlen sind gefaked!

X( germane

Das vermute ich schon die ganze Zeit!

basti
in den sogenannten kulturvereinen und bei den freitagsgebeten wurden sicherlich die richtigen wahlempfehlungen gegeben.

Felidae
27.01.2008, 17:39
Die Wahlen sind gefaked!

X( germane

Geh hin, beschwer dich.

Tonsetzer
27.01.2008, 17:39
Ich denke Roland Koch wird in die Geschichte eingehen. Und zwar als letzter Politiker der es wagte mit importierter Kriminalität und Umgang mit derselben Wahlkampf zu betreiben.

Da er damit gescheitert ist, werden wir auf absehbare Zeit die Themen Ausländer/Zuwanderung/Umgang mit kriminellen Elementen in keinem Wahlkampf mehr wiederfinden.

Heute ist ein historischer Tag für alle Multikulti-Freunde.

Felidae
27.01.2008, 17:40
in den sogenannten kulturvereinen und bei den freitagsgebeten wurden sicherlich die richtigen wahlempfehlungen gegeben.

Genauso wie beim Gewerkschaftertreff, dem Seniorenabend und beim Kaffeekränzchen.

Achsel-des-Bloeden
Welche Hetze? Man hat Koch völlig zu Recht Heuchelei vorgeworfen, mehr nicht.
Geheuchelt hat Schröder noch kraftvoller, aber der war eben auch Womanizer!

Felidae
Geheuchelt hat Schröder noch kraftvoller, aber der war eben auch Womanizer!

Koch wirkt auf mich ganz ehrlich wie ein Saubermann.

bernhard44
Mal Hand aufs Herz!

Was ändert sich denn tatsächlich, egal ob Ypsilantis oder Koch?

Gar NICHTS !!!

Die mono(-un)kulturelle Ausdünnung, Hand in Hand mit täglichen Gewaltorgien gegen auszudünnende deutsche Melkopfer, zwangsfinanziert mit diversen pseudo Umweltabgaben, geht munter weiter!

Tja, Herr Koch!

Entweder die ganze Wahrheit, samt Kurswechsel und Rückbesinnung auf Ihren Amtseid, oder Adios!

Selber Schuld!

:D

P.S.: Die CDU erhält immer noch viel zu viele Stimmen!

so ist es! Wahrhaftigkeit sieht anders aus!

Quo vadis
27.01.2008, 17:41
Ich denke Roland Koch wird in die Geschichte eingehen. Und zwar als letzter Politiker der es wagte mit importierter Kriminalität und Umgang mit derselben Wahlkampf zu betreiben.

Da er damit gescheitert ist, werden wir auf absehbare Zeit die Themen Ausländer/Zuwanderung/Umgang mit kriminellen Elementen in keinem Wahlkampf mehr wiederfinden.

Volle Zustimmung, allerdings heißt es korrekt "letzter etablierter Politiker".

bernhard44
27.01.2008, 17:41
Koch wirkt auf mich ganz ehrlich wie ein Saubermann.

Koch ist versammelte Antipathie!

Aldebaran
27.01.2008, 17:42
Der Bevölkerungsaustausch zeigt Wirkung

Die Wahlen sind gefaked!

X( germane

Langsam könnte sich ein Effekt zeigen, der in den USA schon lange zu beobachten ist: Weiße bzw. Urdeutsche, denen die Überfremdung in den Ballungsräumen nicht so zusagt, ziehen weg, was eine geographische Polarisierung ergibt. Wahrscheinlich wird sich Deutschland dauerhaft in eine strukturell konservative Südschiene, einige linke Bastionen (Stadtsaaten und bald auch Hessen) und dazwischen pendelnde Länder einteilen. Der Anteil der Einwohner mit "Migrationshintergrund" wird dabei immer wichtiger und drängt sie konfessionelle Verteilung in den Hintergrund.

Badener3000
27.01.2008, 17:42
Ich darf noch mal sagen:Geht ins Ausland oder hört auf zu arbeiten.
Stellt alle finanziellen Ansprüche an diesen Staat, die irgendwie möglich sind.
Arbeiten in BRD jedenfalls lohnt sich nicht mehr, bei solch einem Volk.

Genau diese Strategie beginnt jetzt wieder zu kursieren in meinem Kopf.

Deutschland geht unweigerlich nach links. Ich mag mir mein hart zusammengearbeitetes kleines Vermögen nicht irgendwann von Südländern und Faulenzern wegnehmen lassen.

Mcp
27.01.2008, 17:43

Wahlen sind keine historischen Ereignisse. Das waren sie nie und werden es nie sein.

Atheist
27.01.2008, 17:44

alles hat ein Ende - auch Multikulti

nur werden wir vorher noch die gewaltigen Auswirkungen und Folgen der blinden Multikultipolitik quer durch Europa führen - Völker die ihre Schlächter selber wählen und das auch noch beklatschen verdienen ja auch nix anderes das sie aus der Weltgeschichte getilgt werden

Felidae
27.01.2008, 17:45
Ali und Mustafa, hier sind ein paar die gerne die Schädel zertreten haben möchten:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,28439,00.html

Nicht jeder, der Rot-Grün wählt, möchte den Schädel zertreten kriegen.

Orakel
27.01.2008, 17:45
Die Deutschen wollen offenbar nichts von gewalttätigen Migrantenkids hören sondern belohnen vielmehr Mindestlohnkampagnen und Ökofetischismus. Jeder kriegt halt das was er verdient.

90% der Deutschen haben wohl persönlich noch nie schlechte Erfahrung mit Migranten gemacht.
Aber 90% haben sicherlich finanzielle Ängste für die Zukunft. Deshalb wählen die links. Die Ausländerpolitik ist nur ein Teil vom Ganzen.
Wo nur das ganze Geld für diese sogenannte soziale Gerechtigkeit herkommen soll, wird einem kein linker Wähler sagen können.

Unabhängiger Kandidat
27.01.2008, 17:46
Generell bin ich schockiert über das Wahlergebnis in NDS und Hessen, trotz vieler Nichtwähler.

Wann begreifen die Deutschen endlich, dass die "alten Parteien " ihre Knechte voll im Griff haben ?

Und dennoch wähle ich in Zukunft nur die Politik des gesunden Menschenverstandes:

Die Unabhängigen !!!!

Alter_Rocker
27.01.2008, 17:46
Gute Nacht Deutschland!
SPD + Grüner AussenDeutscher.................:kotz:

Badener3000
27.01.2008, 17:48
Koch ist versammelte Antipathie!

Würde ich so nicht sagen.
Ich fand es auffällig, wie er in den Medien immer ein wenig schlecht geredet wurde, was das linkslastige Medien- Bildungsbürgertum bei dem Wahlkampfthema Ausländergewalt natürlich sauber hinbekam.

Wäre Frau Ypsilanti die CDU Frau gewesen, laut polternd gegen Jugend- und Ausländerkriminalität und Herr Koch der SPD Mann, mit viel Sozialromantik allen Freibier versprechend, hätte er sicher geglänzt.

Aldebaran
27.01.2008, 17:49
Plus 20% bei Wählern unter 25 Jahre für die SPD, na da hat sich die Migrantenjugend ja mal brav bedankt für die Hetze gegen Koch.

Nicht die Studiengebühren vergessen!

angax
27.01.2008, 17:50
Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) kann nach der Landtagswahl am Sonntag unangefochten weiter regieren. Nach den ersten Hochrechnungen bleibt die CDU stärkste Kraft im Land, die SPD stürzte dramatisch ab. Die Linke erreichte auf Anhieb ein starkes Ergebnis, ihr Einzug in den Landtag zeichnete sich ab. Ob sie die Fünf-Prozent-Hürde in den Landtag nehmen und damit Zünglein an der Waage bei der Regierungsbildung werde könnte, war bis zuletzt eine spannende Frage gewesen.

http://www.welt.de/politik/article1602030/Die_Linke_zieht_erstmals_in_den_Landtag_ein.html

Buella
so ist es! Wahrhaftigkeit sieht anders aus!

Verräter am eigenen Volk haben in dieser Kultur der Feigheit und politischen Korrektheit Hochkunjunktur!

Bitter für Deutschland:

„Nichts ist eines Kulturvolkes unwürdiger, als sich ohne Widerstand von einer verantwortungslosen und dunklen Trieben ergebenen Herrscherclique ‚regieren‘ zu lassen.“ - Die Weiße Rose -

aber sehr real! ;)

kritiker_34
Im Falle eines Erfolgs der SPD bei der Landtagswahl in Hessen befürchtet der ehemalige Wirtschaftsminister Wolfgang Clement einen Linksruck seiner Partei. „Dann wird sich die SPD, dann wird sich die politische Lage in Deutschland weiter verschieben", sagte Clement dem Nachrichtenmagazin „Focus".
Schlagworte
Wolfgang Clement SPD Hessen Landtagswahl
Die Sozialdemokraten hätten sich in der Sozial- und Arbeitsmarktpolitik „sehr stark auf die PDS und jetzt auf die PDS-Linke ausgerichtet", sagte Clement. „Das ist ein Roll-Back, was da stattfindet. Und das wird noch stärker, wenn die Linke Erfolg hat."
Der ehemalige Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen warf dem SPD-Vorsitzenden Kurt Beck vor, diesen Kurs nicht aufzuhalten: „Er versucht ja den Spagat, und das führt jetzt zu einer deutlichen Kräftigung der Linken."

http://www.welt.de/politik/article1597693/Wolfgang_Clement_SPD_befuerchtet_Sieg_der_SPD.html

wenn schon aus den reihen der spd gewarnt wird, auf was müssen wir uns ab jetzt gefasst machen?

Tonsetzer
27.01.2008, 17:51
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Koch vor Aufgreifen des Ausländerthemas deutlich in Führung lag, dann lässt dies doch tief blicken. Oder ein sehr großer Teil der Wahlberechtigeten in Hessen hat bereits Migrationshintergrund.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass ein normal Denkender nicht für ein härteres Vorgehen gegen kriminelle Migranten ist.

Felidae
27.01.2008, 17:52
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Koch vor Aufgreifen des Ausländerthemas deutlich in Führung lag, dann lässt dies doch tief blicken. Oder ein sehr großer Teil der Wahlberechtigeten in Hessen hat bereits Migrationshintergrund.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass ein normal Denkender nicht für ein härteres Vorgehen gegen kriminelle Migranten ist.

Es geht doch gerade darum, dass Koch so eine Politik nicht glaubwürdig vertritt.

kritiker_34
27.01.2008, 17:53

gerade im radio kam die 2. hochrechnung. demnach ist momentan eine pattsituation gegeben. also wohl erst zu späterer stunde wird sich zeigen, wer tatsächlich siegt...

Cash!
27.01.2008, 17:53
Hat jemand vielleicht ein paar Zahlen zur NPD?

Tonsetzer
27.01.2008, 17:54
Im Falle eines Erfolgs der SPD bei der Landtagswahl in Hessen befürchtet der ehemalige Wirtschaftsminister Wolfgang Clement einen Linksruck seiner Partei. „Dann wird sich die SPD, dann wird sich die politische Lage in Deutschland weiter verschieben", sagte Clement dem Nachrichtenmagazin „Focus".
Schlagworte
Die Sozialdemokraten hätten sich in der Sozial- und Arbeitsmarktpolitik „sehr stark auf die PDS und jetzt auf die PDS-Linke ausgerichtet", sagte Clement. „Das ist ein Roll-Back, was da stattfindet. Und das wird noch stärker, wenn die Linke Erfolg hat."
Der ehemalige Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen warf dem SPD-Vorsitzenden Kurt Beck vor, diesen Kurs nicht aufzuhalten: „Er versucht ja den Spagat, und das führt jetzt zu einer deutlichen Kräftigung der Linken."

http://www.welt.de/politik/article1597693/Wolfgang_Clement_SPD_befuerchtet_Sieg_der_SPD.html

wenn schon aus den reihen der spd gewarnt wird, auf was müssen wir uns ab jetzt gefasst machen?

Jede sog. "Volkspartei" rückt in die Richtung, aus der sie den stärksten Druck kriegt. Da rechts der CDU keine Partei nennenswerte Stimmen einfangen kann, wird die CDU einen Dreck tun und rechtere Politik betreiben.

Nach dem heutigen Abend ist das Thema "Ausländer" im Wahlkampf für Konservative sowieso auf Jahre hin verbrannt.

Deutschmann

Tja lieber Hessen-Wähler. Macht euch bewusst - das Thema Ausländerkriminalität ist nun gestorben.

Schwarzer Rabe
gerade im radio kam die 2. hochrechnung. demnach ist momentan eine pattsituation gegeben. also wohl erst zu späterer stunde wird sich zeigen, wer tatsächlich siegt...

In Hessen ist gerade der ländliche Bereich, der später ausgezählt wird, sehr konservativ...

Aldebaran
Schlagworte

Wahrscheinlich kommt "der Wähler" erst wieder bei 6 Mio Arbeitslosen und 50 Mrd € Defizit zur Vernunft.

Tonsetzer
27.01.2008, 17:56
Es geht doch gerade darum, dass Koch so eine Politik nicht glaubwürdig vertritt.

Natürlich war es ein Wahlkampfmanöver. Das Tragische für Gegner weiterer ungezügelter Zuwanderung ist aber, dass dieses Thema nun ein politisches Tabu sein wird, da sich kein konservativer "Möchtegernewiedergewähltwerden"-Politiker damit aus der Deckung trauen wird.

Kar murx
27.01.2008, 17:56
Tja lieber Hessen-Wähler. Macht euch bewusst - das Thema Ausländerkriminalität ist nun gestorben.

... und lasst euch weiter demütigen und in ubahnen verwemsen .. selber schuld.
Volksmasochismus ist das

Verrari
27.01.2008, 17:57
Ich bedauere außerordentlich das derzeitige Wahlzwischenergebnis in Hessen!

Was ich nicht bedauere ist, daß der "brutalsmögliche Aufklärer" einen Denkzettel erhielt. Ich glaube schon, daß eine Mehrheit der Wähler die CUD-Kampagne mit der Ausländerkriminalität untersützt. Aber gewiss nicht mit einer Person wie Roland Koch.

Wie Adora sagte: Wer glaubt dem eigentlich noch was? ;(

Ingeborg

genau das!

viele CDU-Wähler fühlten sich böse verarscht

und gingen nicht wählen

dZUG
Ich bin gespannt, ob es die Ypsi besser macht.
So glücklich sieht sie aber nicht aus :hihi:

D-Moll

Ich auch nicht.
Aber es gibt zu viele Umerzogene die wirklich glauben was die Multikutlispinner von sich geben.

Deshalb geht weiter alles den Bach runter und alles bleibt so wie es war.

bernhard44
schaut euch die Narren an, wie sie jubeln und tanzen!
Das ist Party und Event, das hat mit Politik für das Volk nichts mehr zu tun" das ist Entertainment und Volksbelustigung!

Gottfried

Die Deutschen kriegen schon lange auf die Fresse, jetzt mittlerweile sogar in Leipzig. In Köln hat ein Deutscher einem Kanacken ein Messer in die Brust gerammt - aus Notwehr. Jetzt steht das ganze Ausländerviertel Kopf. (Heute abend bei Spiegel TV). Bei Deutschen völlig undenkbar.

Verrari
27.01.2008, 17:58
Natürlich war es ein Wahlkampfmanöver. Das Tragische für Gegner weiterer ungezügelter Zuwanderung ist aber, dass dieses Thema nun ein politisches Tabu sein wird, da sich kein konservativer "Möchtegernewiedergewähltwerden"-Politiker damit aus der Deckung trauen wird.

Ob dies künftig ein Tabu-Thema sein wird, liegt an unseren Medien und an deren Berichterstattung.

dZUG
27.01.2008, 17:58
Auch die SPD muss REALPOLITIK machen :hihi:

Müller-Lüdenscheid
27.01.2008, 17:59
Ich bedauere außerordentlich das derzeitige Wahlzwischenergebnis in Hessen!

Was ich nicht bedauere ist, daß der "brutalsmögliche Aufklärer" einen Denkzettel erhielt. Ich glaube schon, daß eine Mehrheit der Wähler die CUD-Kampagne mit der Ausländerkriminalität untersützt. Aber gewiss nicht mit einer Person wie Roland Koch.

Wie Adora sagte: Wer glaubt dem eigentlich noch was? ;(

100% Zustimmung.

Koch hatte Jahre Zeit, das umzusetzen, was er im Wahlkampf propagierte.

Deshalb ist er auch für mich -> unglaubwürdig.

Verrari
Das ist Party und Event, das hat mit Politik für das Volk nichts mehr zu tun" das ist Entertainment und Volksbelustigung!

Es ist Faschingszeit!!! ;)

Kar murx

GENAU DAS ging mir auch durch den Kopf, als ich diesen Pöbel in der SPD-Zentrale in Hessen gesehen habe, wie sie gesungen haben "So sehn Loser aus" .. das ist kein Fussballstadion, sondern Politik.

Daran lässt sich gut ablesen, was da für linkes, niederträchtiges Gesindel sich rumtreibt!

angax
In Hannover hatten am Samstag zudem gefälschte Briefe an die Wähler für Aufregung gesorgt. In den echt wirkenden Schreiben hieß es, die Wahl werde vom Sonntag auf Februar verschoben. Nach Polizei-Angaben sind die Briefe in mehreren Stadtteilen an die Haushalte verteilt worden. Die Beamten ermitteln wegen versuchter Wahl- und Urkundenfälschung.

http://www.n-tv.de/910068.html

Gottfried
27.01.2008, 18:00
Wenn Ausländer scheisse bauen, sind die Linken schlau genug, dem bürgerlichen Lager Versäumnisse anzuheften und alles auf die kapitalistische Verwertungslogik abzuschieben und selbst als Saubermänner dazustehen. Siehe Wahlergebnisse.

Tonsetzer
Ob dies künftig ein Tabu-Thema sein wird, liegt an unseren Medien und an deren Berichterstattung.

Wenn ich über deinen Satz nachdenke bin ich gleich noch frustrierter :))

Zeitgeist1
Der Wahlabend ist noch nicht zu Ende!

Wenn allerdings die linksgerichteten Medien "Prognosen" aufstellen, werden sie wohl nicht weit davon abweichen wollen.

Das riecht ganz stark nach Wahlbetrug!!! Zumal, wenn ich hier die Kommentare lese!

klartext
27.01.2008, 18:01
"Die politische Kultur hat gewonnen" tönt gerade Fatimah Roth in der ARD. Hessen ist wohl dem Untergang geweiht. Wie blöd ist unsere Gesellschaft? Um Gottes Willen, wo wird das enden. X(

In Hessen scheint das Mitte-rechts-lager gleichstark mit dem Mitte-links-lager, während in Niedersachsen das Mitte-rechts-lager eindeutig überwiegt.

Visionär
Au Weia!

Die SPD ist in Hessen vorne. Will man Hessen so zu Grunde richten wie in den Bundestagen von Rot-Grün?

Ich glaub da hat man die in Hessen geborenen von den Urnen abgehalten, oder?

Ich hoffe nur, dass um Mitternacht meine Erwartung erfüllt wird und CDU/FDP vor SPD/Grünem-Schwachsinn sind.

Bis jetzt schauts ja noch hoffnungsvoll aus. Frau Asylanti hat noch nicht gewonnen.

Da sagt ein Ministerpräsident einmal die Wahrheit und weils keiner hören will, wählt man den Untergang. Oh, Gott seid ihr alle doof. Danke, dass ich in Bayern lebe!!!!

Aldebaran

Es fällt auf, dass in Niedersachsen ARD und ZDF immer noch recht weit auseinanderliegen. So sicher sind die Hochrechnungen offenbar lange noch nicht.

kritiker_34
27.01.2008, 18:02
In Hessen ist gerade der ländliche Bereich, der später ausgezählt wird, sehr konservativ...

na ja, ob das noch den ausschlag gegeben kann, bleibt abzuwarten...

Orakel
Und jetzt noch der Beck. Oje. Den hab ich ja ganz vergessen.

Ingeborg
100% Zustimmung.

Koch hatte Jahre Zeit, das umzusetzen, was er im Wahlkampf propagierte.

Deshalb ist er auch für mich -> unglaubwürdig.

Koch ist ein Brechmittel.

NIX hat er gemacht -

ausser Studiengebühren für alle.

Ausonius
Ja, ein wirklich traumhaftes Wahlergebnis - sowohl die Koch-Truppe als auch die antisoziale FDP haben anscheinend nicht genug Stimmen geholt, um die politische Eiszeit in Hessen um weitere fünf Jahre zu verlängern.

Aber günstig für uns ist auch, dass die Linkspartei offenbar den Sprung in den Landtag nicht geschafft hat - und alle leidigen Koalitions-diskussionen mit einem Schlag weggefegt werden.

Gut, in beiden Punkten besteht noch ein Quentchen Restunsicherheit - trotzdem werde ich schon den Sekt kaltstellen, und über einen großen Sieg über den Konservatismus dürfen wir uns schon jetzt freuen.

BTW.: und wenn die SPD ihr Wahlversprechen hält, kann ich schon dieses Jahr 3,5 Stunden weniger pro Woche arbeiten. Supi!

Ingeborg
27.01.2008, 18:03

das Beste was man mit dem tun kann germane

angax
27.01.2008, 18:03

Ich ben ene kölsche Jung, wat wells de maache.
Ich bene ne kölsche Jung, un dun jään laache. :cool2:

Tonsetzer
27.01.2008, 18:04
während in Niedersachsen das Mitte-rechts-lager eindeutig überwiegt.

Bei aller Wertschätzung, aber ein "rechtes" Lager kann ich anhand der Prognosen nicht erkennen. Außer Du meinst damit die CDU.

Sprecher
27.01.2008, 18:05
In Hessen scheint das Mitte-rechts-lager gleichstark mit dem Mitte-links-lager, während in Niedersachsen das Mitte-rechts-lager eindeutig überwiegt.

Die Niedersachsen-CDU ist wohl kaum als "rechts" anzusehen.

Schwarzer Rabe
na ja, ob das noch den ausschlag gegeben kann, bleibt abzuwarten...

Nur noch 0,5% Unterschied zwischen CDU und SPD!

Orakel
Es ist schon ein komisches Gefühl das Politiker nicht zum Volk sondern nur zu den eigenen Wählern reden.

bernhard44
27.01.2008, 18:06
Der Wahlabend ist noch nicht zu Ende!

Wenn allerdings die linksgerichteten Medien "Prognosen" aufstellen, werden sie wohl nicht weit davon abweichen wollen.

Das riecht ganz stark nach Wahlbetrug!!! Zumal, wenn ich hier die Kommentare lese!

von der "DDR" lernen, heisst wählen lernen! :cool2: Wo ist eigentlich Krenz....der Egon der Wahlmanager des Ostens

Orakel

Ja, da geht noch was.

Ausonius
Super Ergebnisse! Ich habe schon lang keine Wahl mehr erlebt, die so prima lief. Natürlich wirds knapp, das macht das ganze auch spannend. Ich denke trotzdem, dass wir kein Schwarz-Gelb kriegen werden - YES!

Tonsetzer
27.01.2008, 18:07

Selbst wenn Koch Ministerpräsident bleiben sollte, das ist völlig sekundär. Entscheidend ist vielmehr, dass er mit seinem favorisierten Thema gewaltig auf den Bauch gefallen ist, daraus werden viele konservative Politiker ihre Schlüsse ziehen und in weitem Bogen um dieses Thema herumsegeln, schön im Fahrwasser des Politisch Korrekten verweilend, siehe Christian Wulff.

Schwarzer Rabe
27.01.2008, 18:08
Super Ergebnisse! Ich habe schon lang keine Wahl mehr erlebt, die so prima lief. Natürlich wirds knapp, das macht das ganze auch spannend. Ich denke trotzdem, dass wir kein Schwarz-Gelb kriegen werden - YES!

Genau, lieber die Volksverhetzer von SPD und den Grünen im Pakt mit der PDS!

Quo vadis
Gewinner in Hessen sind eindeutig kriminelle Migranten.:rolleyes:

Wer hat denn am Meisten von der Abschneidung der Ausländergewaltdebatte profitiert?

Müller-Lüdenscheid
Koch ist ein Brechmittel.

NIX hat er gemacht -

ausser Studiengebühren für alle.

Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Es wird Zeit für einen anderen CDU Frontmann in Hessen. Koch muss weg. Er ist überfällig.

dZUG

Glückwunsch... macht mal :D wir werden es kommentieren

klartext
Bei aller Wertschätzung, aber ein "rechtes" Lager kann ich anhand der Prognosen nicht erkennen. Außer Du meinst damit die CDU.

Naja. wie soll man die Konstellation sonst bezeichnen mit dem groben Stift.
In Hessen zeigt sich einmal mehr, dass unser Land durch die Zerspltterung der Parteienlandschaft immer weniger regierbar wird und wir endlich ein anderes Wahlrecht benötigen, wenn wir nicht auf italienische Verhältnisse zusteuern wollen.

kritiker_34
27.01.2008, 18:09

nu denn, dann lass uns mal hoffen, sodass das kleinere übel eventuell doch noch 1-2 stimmen mehr haben könnte...

Buella
27.01.2008, 18:09

Der wohlbeleibte Fürst vom Planet der Affen!

:D

Deutschmann
27.01.2008, 18:10
Also wenn ich das nächste mal Zivilcourage zeigen soll, frage ich denjenigen erst was er gewählt hat :))

Sprecher
27.01.2008, 18:10
Selbst wenn Koch Ministerpräsident bleiben sollte, das ist völlig sekundär. Entscheidend ist vielmehr, dass er mit seinem favorisierten Thema gewaltig auf den Bauch gefallen ist, daraus werden viele konservative Politiker ihre Schlüsse ziehen und in weitem Bogen um dieses Thema herumsegeln, schön im Fahrwasser des Politisch Korrekten verweilend, siehe Christian Wulff.

Genau so ist es!

Ausonius
27.01.2008, 18:11
Naja. wie soll man die Konstellation sonst bezeichnen mit dem groben Stift.
In Hessen zeigt sich einmal mehr, dass unser Land durch die Zerspltterung der Parteienlandschaft immer weniger regierbar wird und wir endlich ein anderes Wahlrecht benötigen, wenn wir nicht auf italienische Verhältnisse zusteuern wollen.

Wie kommst du denn auf den Trichter? Die Linkspartei bleibt draußen, vier Parteien im Parlament ist nun wirklich nicht viel. Nicht auf das Sytem schieben - wahre Größe zeigt sich eben im Eingeständnis der Niederlage.

Verrari

Welche/welchen Beck???
Könnten wir uns mal angewöhnen bei diesen vielen Becks in der Politik die Vornamen dazuzuschreiben? ;)

Schwarzer Rabe
Wie kommst du denn auf den Trichter? Die Linkspartei bleibt draußen, vier Parteien im Parlament ist nun wirklich nicht viel. Nicht auf das Sytem schieben - wahre Größe zeigt sich eben im Eingeständnis der Niederlage.

Im Moment liegt die PDS in Hessen bei 5%!

politisch Verfolgter
Bei 58.2 % Wahlbeteiligung also alle %e mit 0.582 malnehmen.
Schuld sei das Wetter, hahaha ;-)
Und ich bin schuld, daß Inhaber so arm sind ;-)

Kar murx
27.01.2008, 18:12
Also ich sehe gerade im ZDF das es in Niedersachen eine Wahlbeteiligung von gerade mal 57 Prozent gab, also etwas mehr als jeder Zweite ist nur wählen gegangen.

Ich meine, was denken Sie dich Nichtwähler eigentlich?

"Mir ist egal, ich kann eh nix machen"
oder
"Ich kann meine Kippen und mein Bier kaufen, die sollen mich lecken"
oder
"Die machen eh was sie wollen"

Und dann sitzen sie aber am Stammtisch oder stehen im treppenhaus, und zerreissen sich das Maul, wie schlecht doch alles ist.

Was denken die sich?

Sowas macht mich echt sauer!

Wählen gehen - Oder den Mund halten!

Schwarzer Rabe
27.01.2008, 18:12
Bei 58.2 % Wahlbeteiligung also alle %e mit 0.582 malnehmen.
Schuld sei das Wetter, hahaha ;-)
Und ich bin schuld, daß Inhaber so arm sind ;-)

Da habe ich eben auch gelacht: "Schuld ist das Wetter!"

:)) :)) :))

Felsner
27.01.2008, 18:13
neue hochrechnugen 19.00 uhr 5 % linke LOL ich lach mich tot sowas gibts bei uns in bayern net zum glück .... KOCH KOCH koooommm das wird noch was hoffe :-)

Schwarzer Rabe
neue hochrechnugen 19.00 uhr 5 % linke LOL ich lach mich tot sowas gibts bei uns in bayern net zum glück .... KOCH KOCH koooommm das wird noch was hoffe :-)

Wenn die PDS einzieht, dann wirds nichts mehr!

kritiker_34

http://event.faz.net/landtagswahlen/?bl=HE

ja, nach dieser hochrechnung

Ausonius

Na, mal sehen.... besser wärs ohne sie, dann ist die Regierungsbildung einfacher!

Cash!
NPD spielt in beiden Wahlen keine Rolle!

Sehr schön!:)

Schwarzer Rabe
27.01.2008, 18:14

Sehr schön!:)

Wurdest du noch immer nicht kastriert?

red shadow
Mir ist Koch alles andere als sympathisch, aber ich finde es schon ein Stück weit ärgerlich, welche Zeichen in Hessen gesetzt wurden. Nun gewinnt vermutlich eine Linkspopulistin und Kochs meiner Meinung nach richtige Worte in Bezug auf Kriminalität werden abgestraft. Das sind tolle Aussichten, was die Zukunft bzw. den Umgang mit dem Thema betrifft :rolleyes:. Deutsche Politik ist momentan ohnehin merkwürdig, Gerhard Schröder untergräbt seine eigenen Erfolge und beklatscht den absurden Linksruck, den Beck und Co. initiieren ?(. Die realitätsferne LINKE ist nun auch in einem westdeutschen Parlament und wird wohl mitunter auf Dauer stabile Koalitionen (mit Ausnahme der großen) schwer möglich machen.

wtf
Das Ergebnis in Hessen ist sehr interessant.

Unabhängig vom tatsächlichen Abschneiden kann man festhalten, daß es eine linke Mehrheit aus Rot, Dunkelrot und Grün gibt. Die wird auch weiter steigen, weil die CDU-Wähler alt sind und wegsterben, während der Dummpöbel tendenziell wächst.

Traurig, aber nicht zu ändern.

Ausonius
27.01.2008, 18:15

Gut - damit war auch nicht unbedingt zu rechnen. Aber es ist schön zu sehen, dass die Niedersachsen und Hessen sehr demokratisch gesinnt sind und die Nationaldilettanten abstrafen!

Felsner
Wenn die PDS einzieht, dann wirds nichts mehr!

naja die spd will doch net mit denn linke sagte see doch und wenns es dann doch machen sagt das dann alles....

Margrit
abwarten und Tee trinken.
Den Deutschen geht es noch nicht schlecht genug, dank Sozialhilfe und vor allem Suppenküchen und Tafeln, die privat organiseirt werden und somit die Misere des Staates ja kaschieren
Erst wenn sie ihr Essen in den Mülltonnen suchen müssen, dann begreifen sie vielleicht, wem sie das alles zu verdanken haben.
Wenn in Hessen jetzt Tausende von Arbeitsplätzen verschwinden oder auch gar nicht erste enstehen (z. B. Flughafen), wenn der Strom ausgeht etc., dann kommt bei einigen vielleicht so ein klein bißchen Vernunft zurück.
Es werdenb nun in Hessen flächendeckend die Gesamtschulen kommen, mit dem Erfolg, dass noch mehr nicht studierfähig sind.
Koch hat während seiner Regierung große Fehler gemacht. Die Kriminalitätsrate in Hessen am höchsten, die Verfahren dauern am längsten.
Bevor ich so etwas anprangere, mache ich meine Hausaufgaben.
Für Merkel dürfte dies trotz Verlust ein guter Tag sein, sie hat ihren letzten Gegner weg.
Jede Woche ein Toter durch Prügelei von Zuwanderern. Jede Woche neue Krimininalität. Dann wrden die Leute vielleicht nachdenken.
Leute, je schneller der Verfall Deutschlands voran geht, desto besser.
Vorher merken die Leute das nicht.

klartext
27.01.2008, 18:16

Welche Niederlage ? Ich bin CSU-Anhänger, sie stand nicht zur Wahl.

Verrari
Da habe ich eben auch gelacht: "Schuld ist das Wetter!"

:)) :)) :))

Bei so viel Blödheit (ich meine nicht Dich!!) in dieser Aussage, muß man sich sogar noch über diese 58% wundern! :rolleyes:

D-Moll

Unabhängig vom tatsächlichen Abschneiden kann man festhalten, daß es eine linke Mehrheit aus Rot, Dunkelrot und Grün gibt. Die wird auch weiter steigen, weil die CDU-Wähler alt sind und wegsterben, während der Dummpöbel tendenziell wächst.

Rot , dunkelrot, grün. Na dann mal Mahlzeit:nacht: ( germane

Gottfried

Ein Erfolg der Linkspartei ist mittlerweile in jedem Bundesland möglich, sie ist deutschlandweit angekommen. Für ein zersplittertes Parteiensystem muss jetzt nur noch eine nicht-kolaitionsfähige Partei auf 5-10% kommen. So weit sind wir davon gar nicht mehr entfernt.

Tonsetzer

Traurig, aber nicht zu enden.

Das ist wohl bald in ganz Deutschland so. Ich bin gespannt wie viele Jahre es noch dauern wird, bis die CDU merkt, dass das mit dem "C" eher hinderlich sein wird bei Wahlen, angesichts der Bevölkerungsentwicklung.

Spätestens bei den ersten Kommunalwahlen mit Wahlrecht auch für Nicht-EU-Ausländer, woran Grüne und SPD schon lange werkeln, werden sie es wohl merken :))

Verrari
27.01.2008, 18:17
Wenn ich über deinen Satz nachdenke bin ich gleich noch frustrierter :))
Wenn ich über meinen Satz nachdenke .... ich auch!!! ;(

Schwarzer Rabe
27.01.2008, 18:17
Rot , dunkelrot, grün. Na dann mal Mahlzeit( germane

So wirds kommen...

Schwarzer Rabe
27.01.2008, 18:18
Ein Erfolg der Linkspartei ist mittlerweile in jedem Bundesland möglich, sie ist deutschlandweit angekommen. Für ein zersplittertes Parteiensystem muss jetzt nur noch eine nicht-kolaitionsfähige Partei auf 5-10% kommen. So weit sind wir davon gar nicht mehr entfernt.

Wen meinst du?

politisch Verfolgter
Gegen "tendenziell wachsenden Dummpöbel" hilft nur, unter 8 T€ Haushaltsnetto keinen Nachwuchs zu haben. Damit gibts dann auch weniger Nichtwähler.
Wie ist eigentlich die Wahlbeteiligung bei Eingedeutschten?
Wie wählen die?

Ausonius
Gut - damit war auch nicht unbedingt zu rechnen. Aber es ist schön zu sehen, dass die Niedersachsen und Hessen sehr demokratisch gesinnt sind und die Nationaldilettanten abstrafen!

Nachtrag: in Hessen sieht es sogar so aus, dass die Republikaner wesentlich besser abschneiden werden als die NPD! Das ist sehr beruhigend und zeigt, dass sich auch ganz Rechte politisch doch eher auf der Seite bewegen möchten, die noch einen demokratischen Grundkonsens zulässt.

D-Moll
So wirds kommen...
Rot dunkelrot, grün.
Das ist das Todesurteil für Deutschland.X(

Noch mehr Verschärfung von §130 und Ausländerverhätschelung werden folgen. Noch mehr Schwulenlobby.

Schwarzer Rabe
Gegen "tendenziell wachsenden Dummpöbel" hilft nur, unter 8 T€ Haushaltsnetto keinen Nachwuchs zu haben. Damit gibts dann auch weniger Nichtwähler.
Wie ist eigentlich die Wahlbeteiligung bei Eingedeutschten?
Wie wählen die?

- SPD, PDS, Grüne - ganz einfach!

Schwarzer Rabe
27.01.2008, 18:19
Nachtrag: in Hessen sieht es sogar so aus, dass die Republikaner wesentlich besser abschneiden werden als die NPD! Das ist sehr beruhigend und zeigt, dass sich auch ganz Rechte politisch doch eher auf der Seite bewegen möchten, die noch einen demokratischen Grundkonsens zulässt.

Hast du eine Quelle und Zahlen?

Achsel-des-Bloeden
27.01.2008, 18:20
"Das Volk", welches so mancher Forist hierzuforums immer gerne zitiert, macht gerade in Hessen klar was sein Wille ist. X(

klartext
So wirds kommen...
Dreierkoalitionen funktionieren nicht wirklich, der Kompromissbedarf übersteigt die menschlichen Möglichkeiten.

dZUG

Ich wähle die Partei, die unsere Migruhs in Afganistan einsetzt.

Deutschmann

Wo hast du denn die ZAhlen her ?

Gottfried
27.01.2008, 18:21

Das ist richtig. Eine Aufschlüsselung des Wahlverhaltens nach ethnischer Herkunft ist höchst aussagekräftig. Teilweise ist es wirklich so, dass z. B, 80 % der Türken SPD wählen. Daran sieht man auch, dass es absolut nach aussen geschlossene Milieus sind, wie früher das Arbeiter- oder Katholikenmilieu.

Sprecher
27.01.2008, 18:22
Dieser Handelsblatt-Kommentar ist stellvertretend für das was jetzt auf uns zurollt:

<<Mit dem auf Ausländer gemünzten Kriminalitäts-Thema fuhr er ein verrostetes Geschütz auf, und alle haben es gemerkt. Für die Republik ist es ein Segen, dass diese Kampagne nicht stilbildend sein wird. <<

http://www.handelsblatt.com/News/Journal/Kommentar/_pv/_p/204051/_t/ft/_b/1382838/default.aspx/haertere-zeiten-fuer-merkel.html

Ja für die Umvolker die die Geschicke dieser kranken Republik lenken ist es ein Segen. Nun wird das Thema Ausländerkriminalität in der Versenkung verschwinden. Auch die Bild wird ihre erfrischende Berichterstattung der letzten Wochen mit dem heutigen Tage einstellen.

Pandulf
Mann oh Mann. Hätten die gierigen Unternehmen auch den Bürgern hier von den Riesenerträgen des weltweiten Booms etwas abgegeben, würde es jetzt keine Linkspartei in westdeutschen Parlamenten geben. Ich hoffe, in deren Parallelwelt kommt die message der Wahlen an. Wie ich die Managerkaste jedoch einschätze werden sie nur mit Jobverlagerungen darauf reagieren. Wir sind ja schließlich jetzt "Europa". Die Abwärtsspirale dreht sich also weiter.

D-Moll
"Das Volk", welches so mancher Forist hierzuforums immer gerne zitiert, macht gerade in Hessen klar was sein Wille ist. X(

Das ist nicht mein Volk.
Es ist zerstritten in mehrheitlich Umerzogene, Gleichgültige und wenig Oppositionelle rechte Freiheitskämpfer.

Ausonius
27.01.2008, 18:23
Wo hast du denn die ZAhlen her ?

Fehlerhaft, es ist noch nichts bekannt, ich war in der Statisitk verrutscht.... Ich hoffe aber, dass ich zumindest im prophetischen Sinne richtig liege!

Schwarzer Rabe
27.01.2008, 18:24
Dreierkoalitionen funktionieren nicht wirklich, der Kompromissbedarf übersteigt die menschlichen Möglichkeiten.

Warum? Die schwimmen doch alle auf ihrer Multikulti-Mindestlohnwelle!

klartext
Das ist richtig. Eine Aufschlüsselung des Wahlverhaltens nach ethnischer Herkunft ist höchst aussagekräftig. Teilweise ist es wirklich so, dass z. B, 80 % der Türken SPD wählen. Daran sieht man auch, dass es absolut nach aussen geschlossene Milieus sind, wie früher das Arbeiter- oder Katholikenmilieu.

Unterschichten wählen immer die, die sie am besten sponsern. Das Problem ist nur, dass sich immer weniger Leistungsträger bereit finden, die Rechnung dafür zu bezahlen.Daran wird dieser Trend am Ende scheitern.

Eloy
5% für die Linken in Hessen! Jetzt müsste ich eigentlich weinen. Mein
Traum vom großen Geld ist geplatzt. Jetzt macht es doch der Koch.
Also keine Abschaffung der Studiengebühren.

Dann muß der Kleine wohl doch Rentner abziehen wenn er studieren will!:whis:
Oder so............:leier:

Sprecher
27.01.2008, 18:25

Insofern kein mitleid für die CDU.
Unter Kohl kamen über 1 Million Türken in die BRD.

Deutschmann
Dieser Handelsblatt-Kommentar ist stellvertretend für das was jetzt auf uns zurollt:

<<Mit dem auf Ausländer gemünzten Kriminalitäts-Thema fuhr er ein verrostetes Geschütz auf, und alle haben es gemerkt. Für die Republik ist es ein Segen, dass diese Kampagne nicht stilbildend sein wird. <<

http://www.handelsblatt.com/News/Journal/Kommentar/_pv/_p/204051/_t/ft/_b/1382838/default.aspx/haertere-zeiten-fuer-merkel.html

Ja für die Umvolker die die Geschicke dieser kranken Republik lenken ist es ein Segen. Nun wird das Thema Ausländerkriminalität in der Versenkung verschwinden. Auch die Bild wird ihre erfrischende Berichterstattung der letzten Wochen mit dem heutigen Tage einstellen.

So schwer es mir fällt das zu sagen, aber ich hoffe es. Scheinbar geht es vielen noch zu gut.

politisch Verfolgter
Ein Graus, wenn Zuzügler die Arbeiter-Affenschieberscheiße beerben.
Wenigstens entrichten sie dafür Abgaben, damit ich Infrastruktur habe.
Bin gespannt, wann der Arbeiterdreck und mit ihm die Affenschieberei ausstirbt.

wtf
Durch die Türkisierung und Verhartzung der Wahlberechtigten wird es unausweichlich zu einem Linksdrift und damit Selbstkannibalisierung von Gesellschaft und Wirtschaft kommen.

Der Fokus wird nicht mehr auf wirtschaftliche Prosperität liegen, sondern von Verteilung des progressiv kleiner werdenden Kuchens.

Die Analyse der Hessenwahl wurde Ihnen präsentiert von Kohlberg Kravis Roberts

Verrari
27.01.2008, 18:26

Die "Volk" ist PISA-geschädigt.

Erinnert mich mal wieder an etwas. Guggst Du hier:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=49971&highlight=qualifiziertes+Wahlrecht

klartext
27.01.2008, 18:26

Du irrst. Unter Kohl gab es bereits den Anwerbestop.

angax
27.01.2008, 18:27
Hessen:

Hochrechnung 18:45

CDU> 36,0%

SPD> 37,2%

Grüne> 8,0%

FDP> 9,3%

Die Linke> 4,9%

Sonstiges> 0,5%

Felsner
27.01.2008, 18:27

das mag ja stimmen aber unter spd/grüne wärens ja dann 5 Millionen gewesen :-) oder noch mehr wer weiss

Verrari
27.01.2008, 18:28

Und unter Rot-Grün bekam ein Großteil davon ein deutschen Paß!! X(

Alter_Rocker
Sonstiges......irgendwie schon eine Standardzahl........wie die 98% der SED

Cash!
Linke nun bei ARD und ZDF bei 5%!

Schwarzer Rabe
Und unter Rot-Grün bekam ein Großteil davon ein deutschen Paß!! X(

..und wurden somit zu Wählern!

Gottfried
27.01.2008, 18:29
Unterschichten wählen immer die, die sie am besten sponsern. Das Problem ist nur, dass sich immer weniger Leistungsträger bereit finden, die Rechnung dafür zu bezahlen.Daran wird dieser Trend am Ende scheitern.

Richtig, unsere Gesellschaft ist auf einem Schneeballsystem aufgebaut.

Schwarzer Rabe
Sonstiges......irgendwie schon eine Standardzahl........wie die 98% der SED

Gefakte Wahlen halt!

Quo vadis
Fehlerhaft, es ist noch nichts bekannt, ich war in der Statisitk verrutscht.... Ich hoffe aber, dass ich zumindest im prophetischen Sinne richtig liege!

Du solltest weniger Indymedia lesen...:rolleyes:

politisch Verfolgter
Der Kuchen wächst, weils immer weniger zu verteilen gibt, hahaha ;-)
Die beiden größten Schweinesekten liegen ja immer noch je über 20 %, selbst bei Berücksichtigung der Wahlbeteiligung.

kritiker_34
27.01.2008, 18:30
Durch die Türkisierung und Verhartzung der Wahlberechtigten wird es unausweichlich zu einem Linksdrift und damit Selbstkannibalisierung von Gesellschaft und Wirtschaft kommen.

Der Fokus wird nicht mehr auf wirtschaftliche Prosperität liegen, sondern von Verteilung des progressiv kleiner werdenden Kuchens.

aber KKR ist doch gar keine zugelassene partei.

Aldebaran
27.01.2008, 18:31

Das stimmt nicht. Hier die Zahlen aus wikipedia:

# 1981: 1.546.000
# 1991: 1.780.000
# 1998: 2.110.000
# 1999: 2.054.000

Dabei muss man den Geburtenüberschuss berücksichtigen. Die Einbürgerungen nahmen erst in den 90ern zu:

# 1980: 399
# 1985: 1.310
# 1990: 2.034
# 1995: 31.578
# 1998: 59.664
# 1999: 103.900

Man beachte den Sprung im Jahr 1999, also schon unter Rot-Grün.

http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrken_in_Deutschland

Gottfried
27.01.2008, 18:32

Genau, statt auf Dividende setzen die Wähler auf steuerbasierte Umverteilungen.

klartext
27.01.2008, 18:33
Richtig, unsere Gesellschaft ist auf einem Schneeballsystem aufgebaut.
Diese Erfahrung wird Hessen machen, wenn Ypsilanti MP wird. Dann wird es zu einer massiven Abwanderung der Wirtschaft kommen, die Macht des Faktischen eben. Die EU bietet viele alternative Möglichkeiten.

Aldebaran
27.01.2008, 18:34

Darin ist aber der Angie-Faktor nicht berücksichtigt. Bei der BTW sieht es anders aus. Da könnte Niedersachsen repräsentativer für den Westen sein als Hessen.

kritiker_34
27.01.2008, 18:36

steuer-SUBVENTIONIERTE-umverteilung

Eridani
27.01.2008, 18:36
"Die politische Kultur hat gewonnen" tönt gerade Fatimah Roth in der ARD. Hessen ist wohl dem Untergang geweiht. Wie blöd ist unsere Gesellschaft? Um Gottes Willen, wo wird das enden. X(
-----------------------------------------

Wäre denn (gesetzt den Fall, die LINKE schafft die 5% nicht) - in Hessen Schwarz/Gelb nicht möglich?!

Oder warum tönt SPD-Beck in Berlin, dass die FDP in eine Ampel-Koalition einsteigt?(

Seltsam.

E:

politisch Verfolgter
27.01.2008, 18:37
Analog Dividende stiller Teilhaber aktive Investivnutzung tätiger Kapitalerwirtschafter.
Leistungsprinzip eben, was per Sozialstaat abgeschafft ist.
Bis dahin nix tun und bitte Nachwuchs unterlassen. Morgen ist wieder elend blauer Montag, shit.

Rowlf
27.01.2008, 18:37
Schön, dass Kochs Rechtspopulismus keine Früchte getragen hat.

wtf
27.01.2008, 18:38
Die hessische FDP ist stabil. Sie hat weder mit Koch koaliert, als er sie mehrheitsmäßig eigentlich nicht brauchte, noch wird sie mit der linken Pest zusammenarbeiten.

Hat mir Guido eben am Telefon versprochen.

Deutschmann
27.01.2008, 18:38
[/COLOR][/I]
-----------------------------------------

Wäre denn (gesetzt den Fall, die LINKE schafft die 5% nicht) - in Hessen Schwarz/Gelb nicht möglich?!

Oder warum tönt SPD-Beck in Berlin, dass die FDP in eine Ampel-Koalition einsteigt?(

Seltsam.

E:

Noch ist es eine Patt-Situation und die SPD wird mit der Regierungsbildung beauftragt. Allerdings sollte es Koch dann so machen wie Schröder bei der BTW. Klappe aufreißen - zu verlieren hat er dann nix mehr.

kritiker_34
27.01.2008, 18:39
Diese Erfahrung wird Hessen machen, wenn Ypsilanti MP wird. Dann wird es zu einer massiven Abwanderung der Wirtschaft kommen, die Macht des Faktischen eben. Die EU bietet viele alternative Möglichkeiten.

nur werden die abgewanderten firmen nicht mehr zurückkommen. also wird es wirtschaftlich runter gehen. statt dessen noch mehr ideologie, usw...

Aldebaran
27.01.2008, 18:39
Linke nun bei ARD und ZDF bei 5%!

Aber Schwarz-Gelb immer klarer vor Rot-Grün.

angax
27.01.2008, 18:40
Patt im Landtag

Nach der zweiten Hochrechnung von Infratest dimap reicht es doch nicht für eine rot-grüne Mehrheit. CDU und FDP haben mit SPD und Grünen gleichgezogen. Im Landtag käme es damit zu einem Patt.

http://www.hr-online.de/website/specials/ltw2008/index.jsp?rubrik=32776&key=standard_document_33736370&tl=rs

Cash!

Was wenig hilft, wenn die Linke im Landat sitzt!

D-Moll
Analog Dividende stiller Teilhaber aktive Investivnutzung tätiger Kapitalerwirtschafter.
Leistungsprinzip eben, was per Sozialstaat abgeschafft ist.
Bis dahin nix tun und bitte Nachwuchs unterlassen. Morgen ist wieder elend blauer Montag, shit.

Ich glaube ich bekomme auch wieder schwere Depressionen , wegen der Wahlergebnisse.X( :kotz: :kotz: :kotz:

Wie können die Hessen nur so blöd sein ?:wand: :wand: :wand:

Staatsfeind
5% jetzt auch in Hessen und Niedersachen auf 7,1% - je spätter der Abend je schöner die % Zuwächse für den sozialen Wiederstand ;)

politisch Verfolgter
27.01.2008, 18:41
Ohne die Foren wär das Nixtun nicht auszuhalten ;-)
Mit der Politscheiße wird das nix mehr, da seh ich schwarz.

Deutschmann
27.01.2008, 18:41

Ich hoffe auf 4,99% :D

Sprecher
27.01.2008, 18:42

Dabei muss man den Geburtenüberschuss berücksichtigen. Die Einbürgerungen nahmen erst in den 90ern zu:

1981:1.546.000
1998: 2.110.000
Das entspricht einem Anstieg von 550.000
Die Einbürgerungszahlen sprangen 1991 als der damalige und jetzige Innenminister Schäuble die Einbürgerungen erleichterte deutlich an, auf mehrere 10.000 im Jahr. Insofern dürfte die von mir veranschlagte 1 Million in 16 jahren Kohl ziemlich gut hinkommen.

adama55

Und wie haben die vor 4 Jahren gewählt? Kann die CDU verlieren was sie niemals hatte?
Manche Erklärungsveruche sind wirklich absolut schwachsinnig.

klartext

Die Zunahme parasitärer Pararellgesellschaften wird zu immer grösseren Sozialforderungen an den Saat führen. Dem werden sich die Leistungsträger, also die das bezahlen sollen, im gleichem Masse entziehen. Da Geld nicht auf den Bäumen wächst, kann dieser Trend nur zu einer insgesamten Verarmung der Gesellschaft führen.
NOKIA hat das bereits frühzeitig erkannt. Viele andere werden folgen.

Jodlerkönig
27.01.2008, 18:43
Geil! Noch ein Grund, warum Bayern die Bundesrepublik verlassen sollte.

Orakel
27.01.2008, 18:43

Da müssen wohl alle ihre Wahlversprechen brechen.

Deutschmann
27.01.2008, 18:44
Ich wäre dafür den Länderfinanzausgleich sofort zu stoppen. Als Württemberger bin ich nicht bereit den den Hessen bei so einem Wahlergebnis auch nur eine Mark abzugeben.

Cicero1

Tatsache ist, dass die Ausländerzahl unter der CDU/Kohl um mindestens 57 % gestiegen ist (ohne Berücksichtigung von Einbürgerungen), und das kam keinesfalls nur durch Geburtenüberschuss. Und selbst für den Geburtenüberschuss ist die CDU mit ihren üppigen Kindergeldzahlungen mitverantwortlich. Insofern ist es gut, dass die Politik der CDU bei Wahlen ihr jetzt zum Verhängnis wird.

In Deutschland wohnende Ausländer:

1982: 4.666.900
1998: 7.319.600

http://www.auslaender-statistik.de/

Eridani
Und die Linken nun auch im Westen immer stärker.
Und rechts völlig bedeutungslos.
Genau wie es Jene sich wünschen.
--------------------------------------------------

[ZITAT D-Moll]: Gott mit uns, denn Deutschland ist verloren

8166

A M E N

E:

kritiker_34
Patt im Landtag

Nach der zweiten Hochrechnung von Infratest dimap reicht es doch nicht für eine rot-grüne Mehrheit. CDU und FDP haben mit SPD und Grünen gleichgezogen. Im Landtag käme es damit zu einem Patt.

http://www.hr-online.de/website/specials/ltw2008/index.jsp?rubrik=32776&key=standard_document_33736370&tl=rs

Die dritte Hochrechnung der Forschungsgruppe Wahlen für das ZDF sieht die Linke ebenfalls mit 5,0 Prozent im Landtag. Die CDU fällt demnach mit 36,5 Prozent hinter die SPD (37,0 Prozent) zurück. Gemeinsam mit der FDP (9,4 Prozent) käme das bürgerliche Lager aber auf 45,9 Prozent. Die Grünen haben der Hochrechnung zufolge 7,7 Prozent erreicht. Rot-Grün käme somit auf 44,7 Prozent. Die Sitzverteilung im Landtag: CDU 42, SPD 42, Grüne 9, FDP 11. Linke 6.

...und die linke wäre das zünglein an der waage. finanziert mit soli, bewegen wir uns mit riesenschritten auf die brddr 2.0 zu.

Efna
27.01.2008, 18:45

Die linke will weder mit der SPD noch mit den Grünen eine Koalition bilden.....

Sprecher
Und wie haben die vor 4 Jahren gewählt? Kann die CDU verlieren was sie niemals hatte?

Was glaubts du wohl wieviele Türken in den letzten 4 Jahren eingebürgert bzw. volljährig und damit wahlberechtigt geworden sind?

politisch Verfolgter
Wenn man sein Geld wenigstens in dazu vorgesehenen Betrieben erwirtschaften könnte. Die restl. Betriebe können ja dann gerne auswandern, bringen den Anbietern sowieso zu wenig.

wtf
Da Geld nicht auf den Bäumen wächst, kann dieser Trend nur zu einer insgesamten Verarmung der Gesellschaft führen.

Richtig, ein Linksdrift führt unweigerlich zu einer DDRisierung und den sozialistisch-totalitären Systemen eigenen Folgen: Niedergang und Unfreiheit.

Ich werde morgen einen Ausreiseantrag stellen.

Cleopatra
27.01.2008, 18:46

Leute es sind Hochrechnungen: Heute wurde uns ein Blatt entgegengehalten mit vielen persönlichen Fragen, die wir unausgefüllt zurückgegeben haben. Welche Prateien haben Sie gewählt, wie alt sind Sie usw. Wir haben den Schmotz zurückgegeben ohne Antwort natürlich. Die das ausgefüllt haben gucken auch Big Brother und Dschungelshow. Also bleibt man schmeidig, die Endergebnisse müssen her, wobei nicht unerwähnt bleiben darf, dass diese bekloppte Ypsilanti bis zur Wahl niemand kannte, übrigens hatte sie bei der Medienshow einen Soffleur, Dummbatz halt. Die linken Medien habern sie bekannt gemacht, sie selber ixt strunzdumm.

Alter_Rocker
Da müssen wohl alle ihre Wahlversprechen brechen.

:lach: was wäre denn daran neu?

D-Moll
Ohne die Foren wär das Nixtun nicht auszuhalten ;-)
Mit der Politscheiße wird das nix mehr, da seh ich schwarz.

Jepp. Die Leiche Deutschland, ist beschlossene Sache.X(

Eridani
27.01.2008, 18:47
Schön, dass Kochs Rechtspopulismus keine Früchte getragen hat.
-----------------------------------
Ja genau - zur Zeit schein in Deutschland Linkspopulismus mehr zu ziehen!:D

E:

Aldebaran
1981:1.546.000
1998: 2.110.000
Das entspricht einem Anstieg von 550.000
Die Einbürgerungszahlen sprangen 1991 als der damalige und jetzige Innenminister Schäuble die Einbürgerungen erleichterte deutlich an, auf mehrere 10.000 im Jahr. Insofern dürfte die von mir veranschlagte 1 Million in 16 jahren Kohl ziemlich gut hinkommen.

Zunahme der Passtürken: ca. 500000

Einbürgerungen: ca. 300000

Geburtenüberschuss: ca. 40000 pro Jahr, also 600-700000 in 16 Jahren.

Maximal sind unter Kohl also 200000 Türken zugewandert, und zwar über den Familiennachzug und als Asylbewerber (Kurden).

Sprecher

Richtig und das ohne die Einbürgerungen die auch unter der CDU seit 1991 großzügig vergeben wurden. Kindergeld für Ausländer und Familienzusammenführungen, "Errungenschaften" der CDU die nun als Bumerang zurückkehren. Doch nach diesem Wahlergebenis wird die CDU nur noch mehr auf Multi-Kulti setzen.

Deutschmann
Leute es sind Hochrechnungen: Heute wurde uns ein Blatt entgegengehalten mit vielen persönlichen Fragen, die wir unausgefüllt zurückgegeben haben. Welche Prateien haben Sie gewählt, wie alt sind Sie usw. Wir haben den Schmotz zurückgegeben ohne Antwort natürlich. Die das ausgefüllt haben gucken auch Big Brother und Dschungelshow. Also bleibt man schmeidig, die Endergebnisse müssen her, wobei nicht unerwähnt bleiben darf, dass diese bekloppte Ypsilanti bis zur Wahl niemand kannte, übrigens hatte sie bei der Medienshow einen Soffleur, Dummbatz halt. Die linken Medien habern sie bekannt gemacht, sie selber ixt strunzdumm.

Stimmt. Unter bundeswahlleiter.de ist noch nicht ein Ergebnis offengelgt worden.

politisch Verfolgter
27.01.2008, 18:48
Links ist dort, wo kräftig der Affe geschoben wird. Der Prollshit muß weg.

klartext
Tatsache ist, dass die Ausländerzahl unter der CDU/Kohl um 57 % gestiegen ist, und das kam keinesfalls nur durch Geburtenüberschuss. Und selbst für den Geburtenüberschuss ist die CDU mit ihren üppigen Kindergeldzahlungen mitverantwortlich. Insofern ist es gut, dass die Politik der CDU bei Wahlen ihr jetzt zum Verhängnis wird.

Was soll das denn ? Seit dem Anwerbestop findet Zuwanderung nur mehr über Asylbetrug und Familiennachzug statt. Für eine grundsätzliche Änderung fehlen die notwendigen Mehrheiten im Bundestag. Dafür kann man Kohl nicht verantwortlich machen.

Verrari

Wohin????
Eventuell käme ich mit. ;)

Eridani
27.01.2008, 18:49
------------------------------------
Ypsilanti " versprach" , nicht mit den Kommunisten zu gehen! Wer's glaubt, wird seelig!:D

E:

Gottfried

Hat doch wtf schon geschrieben. Die CDU-Wähler sterben nun langsam aber sicher weg.

pernath
Richtig, ein Linksdrift führt unweigerlich zu einer DDRisierung und den sozialistisch-totalitären Systemen eigenen Folgen: Niedergang und Unfreiheit.

Nimmst du die Foren-Hardware dann mit?

bernhard44
27.01.2008, 18:50

abgelehnt.....aber wir werden uns um sie kümmern! :cool2: So war es in der "DDR"!

Hier hingegen, ist man froh wenn wir alle verschwinden!

Verrari
... dass diese bekloppte Ypsilanti bis zur Wahl niemand kannte, übrigens hatte sie bei der Medienshow einen Soffleur, Dummbatz halt. Die linken Medien habern sie bekannt gemacht, sie selber ixt strunzdumm.

... die Medien und Herr Clement! X(

Felsner
Geil! Noch ein Grund, warum Bayern die Bundesrepublik verlassen sollte.

wenns so weiter geht in der BRD wirds wohl das beste sein.....

Rowlf

Und wo solls hingehen? In Saudi-Arabien ist ein Linksdrift extrem unwahrscheinlich. :D

klartext
27.01.2008, 18:51
Wohin????

Mein schon länger vorbereiteter Auszug findet ohnehin in den nächsten Monaten statt. Zwei meiner Kinder haben sich bereits aus D verabschiedet.
Wer die Bestellung getätigt hat, soll sie auch bezahlen. Ich habe es nicht bestellt, warum sollte ich es also bezahlen ? Lasst die Linken bezahlen, sie haben es so gewollt.

politisch Verfolgter
Wenn man z.B. wegen des Umfelds nicht ausreisen kann, geht man eben in innere Emigration. Die Vorstufe ist sog. "innere Kündigung".

Sprecher
Was soll das denn ? Seit dem Anwerbestop findet Zuwanderung nur mehr über Asylbetrug und Familiennachzug statt. Für eine grundsätzliche Änderung fehlen die notwendigen Mehrheiten im Bundestag. Dafür kann man Kohl nicht verantwortlich machen.

Doch denn er hat gar nicht erst versucht diese Mehrheiten zu erzielen, oder ist dir ein einziger CDU-Vorstoß zum Stopp des Familiennachzugs oder des Kindergeldes für Ausländer bekannt? Mir nicht.

Cleopatra
27.01.2008, 18:52
Stimmt. Unter bundeswahlleiter.de ist noch nicht ein Ergebnis offengelgt worden.

Also bleibt locker. Und wenn sich die dumme Y. durchsetzen sollte, wissen wir, wer die Massen beeinflusst, die linken Medien. Also ist der Feind klar erkannt. Schon mal was.:D

Jodlerkönig
wenns so weiter geht in der BRD wirds wohl das beste sein.....

es gibt keine alternative dazu!

Denkpoli
In Hessen ist gerade der ländliche Bereich, ............. sehr konservativ...
Wo ist das anders?

Sprecher
27.01.2008, 18:53
Mein schon länger vorbereiteter Auszug findet ohnehin in den nächsten Monaten statt. Zwei meiner Kinder haben sich bereits aus D verabschiedet.
Wer die Bestellung getätigt hat, soll sie auch bezahlen. Ich habe es nicht bestellt, warum sollte ich es also bezahlen ? Lasst die Linken bezahlen, sie haben es so gewollt.

Als ob die beliebtesten Auswander-Länder der Deutschen wie z.B. Schweiz Österreich USA und Kanada nicht genauso von Umvolkung und Überfremdung betroffen wären...

politisch Verfolgter
Denkpoli, Eigentum verpflichtet ;-)

Eridani
Wohin????
---------------------------------
Laßt uns nach Irland gehen!
8167

E:

Gottfried
27.01.2008, 18:54
Wohin????

Mein Geheimtipp ist immer noch die Schweiz und Liechtenstein, danach Österreich (leider in der EU). Vorteil: man ist nicht so weit weg von Deutschland, aber vor allem, man entkommt den Fangarmen der BRD.

Deutschmann
Wenn man z.B. wegen des Umfelds nicht ausreisen kann, geht man eben in innere Emigration. Die Vorstufe ist sog. "innere Kündigung".

Das nenne ich mal einen verständlichen Satz ;)

klartext
Doch denn er hat gar nicht erst versucht diese Mehrheiten zu erzielen, oder ist dir ein einziger CDU-Vorstoß zum Stopp des Familiennachzugs oder des Kindergeldes für Ausländer bekannt? Mir nicht.

Ich erinnere dich an die letzte Änderung des Zuwanderungsgesetzes, das von der SPD sogar durch Bruch der Verfassung versucht wurde, zu verhindern, Wowi hatte sich dabei besonders hervorgetan.
Eine wirkliche Änderung kann nur die Abschaffung des Betrugsasylparagraphen bringen. Dafür gibt es im Bundestag keine 2/3 Mehrheit und nach dem Hessenwahlkampf sicher noch viel weniger.

Cicero1
27.01.2008, 18:56

Dafür kann man Kohl sehr wohl verantwortlich machen, dass musst Du als CSU-Anhänger eingestehen, ihr seid dafür verantwortlich ! Denn die Grundgesetzänderung 1993 hätte Kohl auch schon 10 Jahre vorher machen können, denn an den Mehrheitsverhältnissen hat sich in der Zeit nichts geändert.

pernath
27.01.2008, 18:57
Mein Geheimtipp ist immer noch die Schweiz und Liechtenstein, danach Österreich (leider in der EU). Vorteil: man ist nicht so weit weg von Deutschland, aber vor allem, man entkommt den Fangarmen der BRD.

Ob die Schweizer euch noch wollen? (http://www.blick.ch/news/schweiz/deutsche/artikel56129)

Deutschmann
8167

E:

Genau, Irland ist sehr Deutschfreundlich gesinnt. :]

Da kannst du auch als Deutscher völlig knülle Auto fahern - die Polizei lässt dich weiterziehen. :=

Gottfried
Als ob die beliebtesten Auswander-Länder der Deutschen wie z.B. Schweiz Österreich USA und Kanada nicht genauso von Umvolkung und Überfremdung betroffen wären...

Das ist leider tatsächlich so, aber wenigstens handelt es sich dabei um Länder, in denen es eine rechte politische Kultur gibt (FPÖ und SVP), was in der BRD überhaupt nicht der Fall ist, sowie Kapital, welches sich dort sehr wohl fühlt und daher auch dorthin strömt.

Sprecher
Ich erinnere dich an die letzte Änderung des Zuwanderungsgesetzes, das von der SPD sogar durch Bruch der Verfassung versucht wurde, zu verhindern, Wowi hatte sich dabei besonders hervorgetan.
.

Das war der halbherzige Versuch der CDU noch Schlimmeres zu verhindern. Wo sind die Vorstöße der CDU zwischen 1982 und 1998 die Massenzuwanderung insbesondere über den Familiennachzug zu beschränken?
Selbst die Verschärfung des Asylrechts war erst Thema für die CDU nachdem sie Anfang der 90er Stimmen an die Reps verloren hat.

Pascal_1984
Bleibt zu hoffen das die 4,9% noch auf 5% steigen der Linken.

Auf dass hessen begraben wird?

Cleopatra
27.01.2008, 18:58

Haben die nicht genausolche hirnlose Politiker wie wir ?( Wo liegt der Gewinn?(
Ich möchte in ein Reservat ohne Musels und Schwatte.

Aldebaran
27.01.2008, 18:58

Da ist auch EU-Recht und der (unter Adenauer geschlossene) Assoziationsvertrag mit der Türkei zu beachten.

Und da sind noch die Gerichte. Hier nur ein Beispiel: Ausländer bekommen auch dann Kindergeld, wenn sie keine gültige Aufenthaltserlaubnis besitzen. Das Gericht beruft sich aufs BVG:

http://www.finanzgericht.niedersachsen.de/master/C16676201_N8588740_L20_D0_I3139310.html

Efna
27.01.2008, 18:59
8167

E:

Dublin soll in Verhältniss zu der grösse seiner Hauptstadt wohl die Kriminellste Hauptstadt in Europa sein....(Moskau ausgenommen)

Deutschmann
Das war der halbherzige Versuch der CDU noch Schlimmeres zu verhindern. Wo sind die Vorstöße der CDU zwischen 1982 und 1998 die Massenzuwanderung insbesondere über den Familiennachzug zu beschränken?
Selbst die Verschärfung des Asylrechts war erst Thema für die CDU nachdem sie Anfang der 90er Stimmen an die Reps verloren hat.

Wer hat denn den Familiennachzug erst angeleiert ? Sag mal !

politisch Verfolgter
Cleopatra, der Gewinn liegt darin, daß D eines der reichsten Länder der Welt ist.

Denkpoli
27.01.2008, 19:00
[/COLOR][/I]
-----------------------------------
Ja genau - zur Zeit schein in Deutschland Linkspopulismus mehr zu ziehen!:D

E:

Nicht unbedingt!
Letzlich hatte der etabliert - Wähler die Wahl zwischen Mindestlohn und Ausländerkriminalität oder auf beides zu verzichten. Ich gehe davon aus, dass viele am liebsten den Mindestlohn gehabt hätten, aber auf die Ausländerkriminalität gerne verzichtet hätten.

PS: Dass genannte Themen fast ausschließlich bundespolitische sind ist schon klar, aber daran denken die Meisten nicht.

Gottfried
Ob die Schweizer euch noch wollen? (http://www.blick.ch/news/schweiz/deutsche/artikel56129)

Keine Ahnung, wenn da Mallorca-Deutsche rummachen, kann ich die Schweizer sogar verstehen, wenn sie sie weg haben wollten. Wenn ich einmal den Schritt Richtung Schweiz wagen sollte, würde ich auch einen Dialekt lernen, um nicht zu negativ aufzufallen.

Efna
Und wo solls hingehen? In Saudi-Arabien ist ein Linksdrift extrem unwahrscheinlich. :D

Naja das kommt davon wenn einige Menschen ihr leben nach politische Entscheidungen ausrichten lassen....

Aldebaran
Dafür kann man Kohl sehr wohl verantwortlich machen, dass musst Du als CSU-Anhänger eingestehen, ihr seid dafür verantwortlich ! Denn die Grundgesetzänderung 1993 hätte Kohl auch schon 10 Jahre vorher machen können, denn an den Mehrheitsverhältnissen hat sich in der Zeit nichts geändert.

Die SPD war erst dazu bereit, als ihre eigenen Kommunalpolitiker anfingen zu murren. Das war eben erst 1992 der Fall.

Deutschmann
27.01.2008, 19:02
Keine Ahnung, wenn da Mallorca-Deutsche rummachen, kann ich die Schweizer sogar verstehen, wenn sie sie weg haben wollten. Wenn ich einmal den Schritt Richtung Schweiz wagen sollte, würde ich auch einen Dialekt lernen, um nicht zu negativ aufzufallen.

Da must du nach Kreuzlingen ziehen. Da fällt man nicht auf. ;)

Verrari
27.01.2008, 19:02
Genau, Irland ist sehr Deutschfreundlich gesinnt. :]

Da kannst du auch als Deutscher völlig knülle Auto fahern - die Polizei lässt dich weiterziehen. :=

Irgendwie gefällt mir Jodlerkönigs Alternative trotzdem besser.
Bayern muß wieder in die Pfalz eingegliedert werden - meinetwegen auch umgekehrt - und muß seinen Austritt aus der BRD und der EU erklären. ;)

Deutschmann
27.01.2008, 19:03
Irgendwie gefällt mir Jodlerkönigs Alternative trotzdem besser.
Bayern muß wieder in die Pfalz eingegliedert werden - meinetwegen auch umgekehrt - und muß seinen Austritt aus der BRD und der EU erklären. ;)

Aber nur wenn Württemberg mit im Boot sitzt. :D

Quo vadis
27.01.2008, 19:04
...und die linke wäre das zünglein an der waage. finanziert mit soli, bewegen wir uns mit riesenschritten auf die brddr 2.0 zu.

Die Linke finanziert mit dem beiseitegeschafftem SED Vermögen.

Zersetzer
.... dass diese bekloppte Ypsilanti bis zur Wahl niemand kannte, übrigens hatte sie bei der Medienshow einen Soffleur, Dummbatz halt. Die linken Medien habern sie bekannt gemacht, sie selber ixt strunzdumm.

Haha. Genau das dachte ich mir auch. Zu dumm, um eine spontane Rede zu halten. :rolleyes:

Alter_Rocker
8167

E:

Vergiss Irland, es wird momentan von rumänischen Zigeuner heimgesucht!

Cicero1
27.01.2008, 19:06
Die SPD war erst dazu bereit, als ihre eigenen Kommunalpolitiker anfingen zu murren. Das war eben erst 1992 der Fall.

Ich will Dir da nicht völlig widersprechen. Aber es gab beispielsweise 1983 überhaupt keinen Versuch der CDU das Grundgesetz zu ändern. Ob die SPD dies abgelehnt hätte, ist nicht sicher. Schließlich war es auch die SPD, die in den siebziger Jahren den Anwerbestopp verhängt hat.

kritiker_34
27.01.2008, 19:07

es ist schon mehr als seltsam, dass dieses beiseite geschaffte vermögen der sed - nie gefunden wurde. wie geht das denn, wenn es doch angeblich sooooooviele konto-kontrollmöglichkeiten gibt.

Klopperhorst
27.01.2008, 19:08
Übles Ergebnis, aber war zu befürchten, wenngleich Koch auch für die Politik der schrittweisen Volkszerstörung steht, ist diese Wahl ein Seismograph für die veränderten Mehrheitsverhältnisse nationale vs. BRD-Kackegesellschaft.

---

wtf

Wenn die die geklaute DDR-Kohle mit dem Kampf-gegen-Rechts-Cash (grün) und der Beteiligungszaster (SPD) zusammenwerfen, könnten sie sogar NOKIA kaufen :))

Naja, es geht auch ohne Handys.

politisch Verfolgter
Cicero1, Berufsverbot gibts schon immer, seit ich damit was zu tun hab.
Wir benötigen Zwangsarbeitsstopp.

Aldebaran
27.01.2008, 19:09

E:

Dann mache Dich schon einmal mit der "diversity" der irischen Bevölkerung vertraut:

http://www.africacentre.ie/?WORK_AREAS:Participation

Alter_Rocker
27.01.2008, 19:10
Dann mache Dich schon einmal mit der "diversity" der irischen Bevölkerung vertraut:

http://www.africacentre.ie/?WORK_AREAS:Participation

Was verzapfst du nur für einen Schwachsinn...........

Deutschmann
Leute, macht euch auf was gefasst. Die ersten Drohungen seitens der Grünen sind gerade in Phönix gekommen.

Wenn jemand versucht mit einem Thema wie Roland Koch das Volk zu spalten, wird er abgestraft - so wie die CDU das schlechteste Ergebnis jetzt eingefahren hat......

Jetzt schaut hin was ihr Hessen angerichtet habt. Das Thema ist gestorben !

Quo vadis
Dass die Merheitsmeinung im cpf völlig realitätsentfremded ist zeigt auch dieser Kommentar von Quo Vadis:

"Gewinner in Hessen ist eindeutig kriminelles Migrantengesocks."

Ja Alevy Playa, stelle dich ruhig vor KRIMINELLE.Lass dich ruhig aus.

Alter_Rocker
27.01.2008, 19:11
Dass die Merheitsmeinung im cpf völlig realitätsentfremded ist zeigt auch dieser Kommentar von Quo Vadis:

"Gewinner in Hessen ist eindeutig kriminelles Migrantengesocks."

Ja Alevy Playa, stelle dich ruhig vor KRIMINELLE.Lass dich ruhig aus.

Das passt doch zu ihmX(

Aldebaran
Nicht unbedingt!
Letzlich hatte der etabliert - Wähler die Wahl zwischen Mindestlohn und Ausländerkriminalität oder auf beides zu verzichten. Ich gehe davon aus, dass viele am liebsten den Mindestlohn gehabt hätten, aber auf die Ausländerkriminalität gerne verzichtet hätten.

PS: Dass genannte Themen fast ausschließlich bundespolitische sind ist schon klar, aber daran denken die Meisten nicht.

An erster Stelle stand für die Wähler wohl die Bildungspolitik. Das sagen die ersten Analysen und es ist auch plausibel, weil mittlerweile den meisten Wähler bekannt ist, dass Bildung Ländersache ist. Koch hat wegen G8 und Studiengebühren verloren, nicht wegen der Ausländerkriminalität.

politisch Verfolgter
wtf, ohne öffentl. Mittel in Privatvermögen gäbs user value - ging gar nicht anders ;-)

kritiker_34
27.01.2008, 19:12
es bleibt spannend.

cdu 36,6
spd 36,9

http://event.faz.net/landtagswahlen/?bl=HE

pernath
27.01.2008, 19:12
Aber nur wenn Württemberg mit im Boot sitzt. :D

Nix da, ich bin dafür, hier die Donau wieder zum Grenzfluß zu machen, Platz für das alte Zollhäuschen ist noch da.

angax
27.01.2008, 19:14
Vierte Hochrechnung
Schwarz-Gelb stärker als Rot-Grün
Schwarz-Gelb liegt nach der vierten Hochrechnung von Infratest dimap knapp vor Rot-Grün. Da die Linke mit 5,0 Prozent in den Landtag einziehen könnte, reicht es aber nicht für eine Regierungsmehrheit.

Guilelmus
27.01.2008, 19:14
8167

E:

Irland wird auch überflutet....
Es gibt dort auch bereits slums und das "white flight" Phänomen...

Gottfried
27.01.2008, 19:15
An erster Stelle stand für die Wähler wohl die Bildungspolitik. Das sagen die ersten Analysen und es ist auch plausibel, weil mittlerweile den meisten Wähler bekannt ist, dass Bildung Ländersache ist. Koch hat wegen G8 und Studiengebühren verloren, nicht wegen der Ausländerkriminalität.

Das Ausländerthema wird halt ständig durch irgendwelche sozialpolitischen Umverteilungsthemen überlagert. Das funktioniert seit Jahrzehnten so. Wenn man die Leute direkt themenzentriert abstimmen lassen würde, was meinst du dann, was für Wahlergebnisse zu Ausländerthemen bei rauskämen.

Aldebaran
27.01.2008, 19:16
Irland wird auch überflutet....

Eben. Ausweichen is' nicht! Wenn Deutschland den Bach 'runter geht, geht ganz Europa mit, von Russland vielleicht abgesehen.

Verrari
27.01.2008, 19:17
An erster Stelle stand für die Wähler wohl die Bildungspolitik.

Glaube ich sofort.
Das sieht man schon an den Hochrechnungen!! :D

Quo vadis
Das passt doch zu ihmX(

Wem hat denn die Abschneidung der Thematik über kriminelle Migrantenstraftäter am meisten genützt? Ich freue mich, dass sich der als gemäßigt angetretene Alevit Alevi Playa sich endlich dazu bekennt, dass ihm Blutsbande wichtiger ist, als adäquate Strafverfolgung......:]

Cicero1

Ja, weil noch nicht genügend viele von der Ausländerkriminalität betroffen sind. Das ist hauptsächlich im Rhein-Main-Gebiet der Fall. In Nordhessen, Mittelhessen und Gebieten wie dem Odenwald, Spessart ist dies nicht der Fall. Selbst im Rhein-Main-Gebiet (Taunus) sind nicht alle von dieser Problematik betroffen.

Pandulf
27.01.2008, 19:18
Koch wird mit 0,X % gewinnen und Die Linke wird mit 4,9X % scheitern. Das wäre BRUTALSTMÖGLICH :]

Ausonius
27.01.2008, 19:18
Das Ausländerthema wird halt ständig durch irgendwelche sozialpolitischen Umverteilungsthemen überlagert. Das funktioniert seit Jahrzehnten so. Wenn man die Leute direkt themenzentriert abstimmen lassen würde, was meinst du dann, was für Wahlergebnisse zu Ausländerthemen bei rauskämen.

Man könnte auch sagen: die Mehrheit der Wähler leidet nicht an xenophober Paranoia. Billiger Populismus im Koch-Stil hat offenbar ausgedient!

politisch Verfolgter
27.01.2008, 19:19
Die Begüterten des superreichen D leben vom Exportüberschuß per und von innerdeutscher Prollmaloche.
Wieso sollen die woanders hin? Wer keinen Affen schiebt, wird eben ausgewechselt, wer keinen Nachwuchs liefert, beschleunigt das.

wtf
27.01.2008, 19:20
Wer keinen Affen schiebt, wird eben ausgewechselt, wer keinen Nachwuchs liefert, beschleunigt das.

Gut. Könntest Du gelegentlich Deine Signatur mal erläutern?

Cicero1
27.01.2008, 19:21
Wem hat denn die Abschneidung der Thematik über kriminelle Migrantenstraftäter am meisten genützt? Ich freue mich, dass sich der als gemäßigt angetretene Alevit Alevi Playa sich endlich dazu bekennt, dass ihm Blutsbande wichtiger ist, als adäquate Strafverfolgung......:]

Das zeigt, dass sie absolute Nationalchauvinisten sind. Die sollten sich schämen, sich mit Verbrechern zu solidarisieren.

Deutschmann
27.01.2008, 19:21
Man könnte auch sagen: die Mehrheit der Wähler leidet nicht an xenophober Paranoia. Billiger Populismus im Koch-Stil hat offenbar ausgedient!

Stimmt. Billigster Populismus ala SPD ist angesagt.

Efna
27.01.2008, 19:22
Oh gott wenn ich die ganzen Apokalyptischen Stimmung sehe hört sich das eher an als würde in ein psaar Tage ein Komet auf die Erde einschlagen und nicht danach das einfach nur eine Landtagswahl vorüber ist.....

politisch Verfolgter
27.01.2008, 19:23
wtf, mit neuen Kollegen kooperiert sichs besser, wenn deren Kultur etwas aufgenommen wird, z.B. gemeinsam zu beten, was Stress abbauen kann.
Das Regime will mit mir seine Klientel nicht kaputtreiten. Da ists gut, wenn sich Deutsche dem anpassen, was der Klientel dient.

Ausonius
Oh gott wenn ich die ganzen Apokalyptischen Stimmung sehe hört sich das eher an als würde in ein psaar Tage ein Komet auf die Erde einschlagen und nicht danach das einfach nur eine Landtagswahl vorüber ist.....

Schlechte Verlierer eben...

Aldebaran

Aber billiges Umverteilen und Öko-Populismus leider nicht (ganz).

wtf
27.01.2008, 19:24
Mit neuen Kollegen kooperiert sichs besser, deren Kultur etwas aufzunehmen, z.B: gemeinsam zu beten, was Stress abbauen kann.

Du willst aus psychosozialen Gründen konvertieren? Meinetwegen, aber laß die Finger von Semtex.

Deutschmann
27.01.2008, 19:24

Wenn dich das nicht interessiert, geh doch in die Plauder-Ecke und spam hier nicht rum.