Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wahlen in Hessen/Zusammenfassung

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Sterntaler
27.01.2008, 19:25
die Grünen Pfeifen haben 2 % verloren, nicht einmal der aufgeschwemmte Schleuser Fischer zieht noch :hihi: Der Kameltreiber bei den Grünen sollte wieder in sein Bedduinen Zelt weiter ziehen....

fallo
27.01.2008, 19:25
Wann kann man mit dem Wahlergebnis rechnen?

arnd
27.01.2008, 19:26
Oh gott wenn ich die ganzen Apokalyptischen Stimmung sehe hört sich das eher an als würde in ein psaar Tage ein Komet auf die Erde einschlagen und nicht danach das einfach nur eine Landtagswahl vorüber ist.....

Dienstag fliegt so ein Ding relativ nah an der Erde vorbei. Wenn sich die Wissenschaftler etwas verrechnet haben,dann dürfte das Wahlergebnis möglicherweise tatsächlich vollkommen egal sein.:D

Aldebaran
Glaube ich sofort.
Das sieht man schon an den Hochrechnungen!! :D

Nein, aber an den Umfragen:

Bildung und Schule wichtigstes Thema

Nachdem die CDU bei ihrem Rekordergebnis im Jahr 2003 erheblich von der Unzufriedenheit mit Rot-Grün im Bund profitierte, war jetzt für 64 Prozent der Befragten die Landespolitik wichtiger. Hier ist für die Hessen Bildung und Schule das eindeutig wichtigste Thema ...

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/17/0,3672,7151953,00.html

Ausonius
Aber billiges Umverteilen und Öko-Populismus leider nicht (ganz).

Das sind halt die Auswirkungen davon, wenn Leute wie Koch sich nur um die kümmern, die nach oben umverteilen wollen. Koch gehört noch der Politikergeneration von vor 2005 an, die glaubte, es "laufe" einfach, wenn man der Wirtschaft nur genügend Geschenke macht (da waren auch viele Sozialdemokraten im Boot; aber die Partei scheint sich langsam davon frei zu machen=.

Prinz Eugen
Die Hessen werden die Regierung bekommen die sie auch wirklich verdienen. :]

Vielleicht, Rot-Rot-Grün, werden den Flughafen nachts schließen, werden eine Landebahn stilllegen, Kohlkraftwerke still legen, KKW abschalten ... anatolische Migranten verstärkt reinlassen ..

... und dann geht es wirtschaftlich bergauf ... mit einem Mindestlohn nicht unter 17 Euro.

Warum nicht ... die Hessen haben es so gewollt ... ich bin Demokrat, ich akzeptiere das !

politisch Verfolgter
27.01.2008, 19:28
Du willst aus psychosozialen Gründen konvertieren? Meinetwegen, aber laß die Finger von Semtex.
Doch nicht ich, die deutschen Klientelinstrumente sollten es.
Von der Klientel des ÖD werden mannhaft die Finger gelassen - man kann sich beherrschen ;-)

Ausonius
27.01.2008, 19:29
Der Kameltreiber bei den Grünen sollte wieder in sein Bedduinen Zelt weiter ziehen....

Falls du Al-Wazir meinst: dieser "Kameltreiber" kann immerhin besser deutsch als du.
Ich glaube auch nicht, dass du mit einem Politologie-Diplom geschweige denn irgendeinem Diplom aufwarten kannst.

Sterntaler
27.01.2008, 19:29

Vielleicht, Rot-Rot-Grün, werden den Flughafen nachts schließen, werden eine Landebahn stilllegen, Kohlkraftwerke still legen, KKW abschalten ... anatolische Migranten verstärkt reinlassen ..

... und dann geht es wirtschaftlich bergauf ... mit einem Mindestlohn nicht unter 17 Euro.

Warum nicht ... die Hessen haben es so gewollt ... ich bin Demokrat, ich akzeptiere das !

auf jeden Fall :)) , ich freu mich schon auf den Bankrott des Landes. :))

Ragtimer
27.01.2008, 19:30
Nun ist geschehen, was ich befürchtet hatte: ;( ;(

Die Lefties freuen sich wie die Schneekönige, dass man mit "rassistischen Parolen" keine Wahl gewinnen könne - so der Originalton eines fetten, selbstgerechten PDS-Tattergreises. Ganz abgesehen davon, dass hier mal wieder mit dem Wort "rassistisch" völlig falsch umgegangen wird (Koch hat schließlich nie behauptet, dass die überproportionale Gewaltkriminalität bei Mihigrus biologisch bedingt sei), dürfen wir wohl damit rechnen, dass dieses Thema, dass Koch mutig und unter Inkaufnahme heftiger Anfeindungen angeschnitten hat, auf unabsehbare Zeit in der Versenkung verschwindet. Der PolCor-Beton, der allmählich leichte Risse bekommen hat, ist jetzt wieder hart und fest.

Also, liebe Hessen, lasst euch weiterhin islamisieren, beschimpfen, demütigen, zusammenschlagen, vergewaltigen, abziehen... Ihr habt es so gewollt! ;( ;(

Scheißäääääää!!! :-< :-<

politisch Verfolgter
27.01.2008, 19:30
... Leute wie Koch sich nur um die kümmern, die nach oben umverteilen wollen. ...
Ja, das ist der Linksruck, hahaha ;-)

Deutschmann
27.01.2008, 19:31
auf jeden Fall :)) , ich freu mich schon auf den Bankrott des Landes. :))

Ich nicht. Dann müssen Bayern un BW wieder für die verkorkste SPD-Politik bezahlen. X(

Aldebaran
27.01.2008, 19:32
Das sind halt die Auswirkungen davon, wenn Leute wie Koch sich nur um die kümmern, die nach oben umverteilen wollen. Koch gehört noch der Politikergeneration von vor 2005 an, die glaubte, es "laufe" einfach, wenn man der Wirtschaft nur genügend Geschenke macht (da waren auch viele Sozialdemokraten im Boot; aber die Partei scheint sich langsam davon frei zu machen=.

Immerhin hat das die Arbeitslosenzahl um mehr als 1 Mio gesenkt.

Es wird nicht von unten nach oben umverteilt, es wird höchstens etwas weniger von oben nach unten umverteilt. 10% der Steuerpflichtigen zahlen in D 50% der Einkommenssteueraufkommens.

Die Unternehmen werden in der globalen Wirtschaft so oder so ihre Renditeziele verfolgen, wenn nicht in Deutschland, dann eben woanders.

Efna
Wenn dich das nicht interessiert, geh doch in die Plauder-Ecke und spam hier nicht rum.

Ich sage nicht das es mich nicht intressiert, nur prägt bei einigen Usern das Thema Politik viel zu sehr, so das es scheinbar ein grosser Teil ihres Leben einimmt. Ein schlechtes Wahlergebniss ist kein Grund für mich das mein Tag im Eimer ist. Es gibt noch ein Leben neben der Politik. Heute habe ich bisher einen schönen Tag gehabt, unabhängig davon wie die Wahl ausfällt.
Abgesehen davon halte ich die Chance einer Rot-Rot-Grüne Koalition wie es viele hier befürchten für extrem gering. Am Wahrscheinlichsten halte ich Rot-Schwarz.

klartext
Du willst aus psychosozialen Gründen konvertieren? Meinetwegen, aber laß die Finger von Semtex.

Semtex erinnert dem Geruch, der Farbe und der Konsistenz nach sehr an Marzipan. Daran könnte politisch Verfolgter tatsächlich scheitern.

Efna
27.01.2008, 19:33
Dienstag fliegt so ein Ding relativ nah an der Erde vorbei. Wenn sich die Wissenschaftler etwas verrechnet haben,dann dürfte das Wahlergebnis möglicherweise tatsächlich vollkommen egal sein.:D

stimmt auch wieder:D

Sterntaler
27.01.2008, 19:34
.....vor allem freue ich mich, wenn die Ausländerkriminalität steigt(die es lt. SPD und anderen Spinnern nicht gibt) und viele bereichert werden und versucht wie man diese zu vertuscht.

Sprecher
Falls du Al-Wazir meinst: dieser "Kameltreiber" kann immerhin besser deutsch als du.
Ich glaube auch nicht, dass du mit einem Politologie-Diplom geschweige denn irgendeinem Diplom aufwarten kannst.

Politologie-Diplom :hihi:

fast genauso beeindruckend wie das Sozialwissenschaften -Diplom der Frau Yps :))

Thauris
Es ist schon grotesk. Man kann nur auf die Musels hoffen, daß sie dem deutschen Michel die Dummheit aus dem Leib prügeln.

Und genau so wirds auch kommen! :D

Deutschmann
27.01.2008, 19:35
Ich sage nicht das es mich nicht intressiert, nur prägt bei einigen Usern das Thema Politik viel zu sehr, so das es scheinbar ein grosser Teil ihres Leben einimmt. Ein schlechtes Wahlergebniss ist kein Grund für mich das mein Tag im Eimer ist. Es gibt noch ein Leben neben der Politik. Heute habe ich bisher einen schönen Tag gehabt, unabhängig davon wie die Wahl ausfällt.
Abgesehen davon halte ich die Chance einer Rot-Rot-Grüne Koalition wie es viele hier befürchten für extrem gering. Am Wahrscheinlichsten halte ich Rot-Schwarz.

Stimmt. Ich auch. Trotzdem ärgert mich das Ergebnis. X(

Gottfried

Diplom hin oder her, er logiert auf Staatskosten. Selbst leistet er nicht viel, ausser in irgendwelchen GEZ-Gremien ghostwriterbasierte Textbausteine von einem Blatt Papier abzulesen.

klartext
Oh gott wenn ich die ganzen Apokalyptischen Stimmung sehe hört sich das eher an als würde in ein psaar Tage ein Komet auf die Erde einschlagen und nicht danach das einfach nur eine Landtagswahl vorüber ist.....

Die Apokalypse ist es sicher nicht. Du wirst aber verstehen, dass die Wirtschaft sich vermehrt nach alternativen Standorten umsehen wird. Auch das ist Teil der Demokratie.

glaubensfreie Welt
27.01.2008, 19:36
Und genau so wirds auch kommen! :D

Das Du als Deutschenfeind das begrüßt ist ja klar.

Hrafnaguð
27.01.2008, 19:37
ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte.....
ich hab koch gewählt. und das vorallem WEIL er den mut hatte dieses thema anzuschneiden. dumm war nur das VOR der wahl zu machen und seine taktik danach auszurichten.
möglicherweise ists ihm ähnlich ergangen wie lafontaine nach der einheit.
man kann über lafontaine sagen was man will, aber er hatte damals den mut die wahrheit über die kosten und risiken der einheit zu sagen und ein eher langsames vorgehen verlangte.
die quittung bekam er ja mit einem absolut miserabelem ergebniss.
wer die wahrheit sagt, wird nicht unbedingt geliebt.
scheiße!

Ausonius
27.01.2008, 19:38
Jetzt schwenkts gerade ein bißchen in die andere Richtung - aber zurzeit sehen alle die Linkspartei drinnen und es wird zu den erwarteten schweren Koalitionsgesprächen kommen. Das beste wäre wohl, wenn die FDP zu Rot-Grün rüberschwenkt - mal sehen, ob Herr Hahn dafür zu haben ist.
Es sieht aber immer noch gut aus, dass wenigstens Roland Koch nicht mehr dabei ist (der mit Sicherheit nicht für eine große Koalition unter SPD-Führung zu haben wäre).

angax
.....vor allem freue ich mich, wenn die Ausländerkriminalität steigt(die es lt. SPD und anderen Spinnern nicht gibt) und viele bereichert werden und versucht wie man diese zu vertuscht.

Solche Leute nennt man FEIGLINGE!

politisch Verfolgter
...10% der Steuerpflichtigen zahlen in D 50% der Einkommenssteueraufkommens.

Die Unternehmen werden in der globalen Wirtschaft so oder so ihre Renditeziele verfolgen, wenn nicht in Deutschland, dann eben woanders.
Die bezahlen aus der Leistung sog. "Arbeitnehmer".
Ja, zum Profit benötigen Inhaber keinen deutschen Proll, sondern ausländische Nachfrager und ggf. Zuzügler als Malocher.

kritiker_34
27.01.2008, 19:39
Politologie-Diplom :hihi:

fast genauso beeindruckend wie das Sozialwissenschaften -Diplom der Frau Yps :))

womöglich dadurch bestanden, wie oft adorno erwähnt wurde...

Thauris
27.01.2008, 19:39

Und Sanli wird OB in Frankfurt ! :]

http://www.journalportal.de/blog/wp-content/uploads/2007/01/kadimsanli.jpg

Sterntaler
27.01.2008, 19:40
Solche Leute nennt man FEIGLINGE!

inwiefern? ?(

klartext
27.01.2008, 19:41

Diese Plapperdiplome haben einen praktischen Wert von Null. Eine besondere geistige Leistung ist dafür nicht erforderlich. Als Vater eines Diplomsoziologen kann ich das sicher beurteilen.
Hat dieser al-irgendwie schon einmal richtig praktische Arbeit geleistet ?

Efna
Die Apokalypse ist es sicher nicht. Du wirst aber verstehen, dass die Wirtschaft sich vermehrt nach alternativen Standorten umsehen wird. Auch das ist Teil der Demokratie.

Solche Drohungen und Prognossen gibt die Wirtschaft oft vor Wahlen ab. Und wie gesagt auch für die SPD gilt vor der Wahl ist anders als nach der Wahl. Ob die SPD die Versprechungen einhält steht nämlich auf einen anderen Blatt. Und wenn es zu Rot-schwarz kommt sollte auch bedenken das die SPD einige Forderungen zurückstecken muss und eine Opposition durch die diese Forderungen kommen muss. Es ist ja nicht so das wenn die SPD in der Regierungsverantwortung ist gleichzeitig alles x-beliebig durchsetzen kann. Schon deshalb sollte man Wahlversprechungen nicht all zu ernst und dann eben noch aus Demagischer und Populistischer Sicht noch mehr.

Thauris
Das Du als Deutschenfeind das begrüßt ist ja klar.

Ich bin lediglich ein Feind von grenzenloser Dummheit. Jeder kriegt, was er verdient!

Vril
Und Sanli wird OB in Frankfurt ! :]

http://www.journalportal.de/blog/wp-content/uploads/2007/01/kadimsanli.jpg

Menschenfleisch für alle im Döner für 2 € :D

Gottfried
27.01.2008, 19:42
womöglich dadurch bestanden, wie oft adorno erwähnt wurde...

Vor allem: Diplom, aber offensichtlich keine nennenswerten Forschungsleistungen oder Publikationen, sondern ein kleiner schmutziger Parteifuzzi, der von Steuergeldern lebt und darüber entscheidet, wie das hart erarbeitete Geld der Bürger, welches über Gebühr von der GEZ eingezogen wird, versenkt wird.

Quo vadis
27.01.2008, 19:43
Jetzt schwenkts gerade ein bißchen in die andere Richtung - aber zurzeit sehen alle die Linkspartei drinnen und es wird zu den erwarteten schweren Koalitionsgesprächen kommen. Das beste wäre wohl, wenn die FDP zu Rot-Grün rüberschwenkt - mal sehen, ob Herr Hahn dafür zu haben ist.
Es sieht aber immer noch gut aus, dass wenigstens Roland Koch nicht mehr dabei ist (der mit Sicherheit nicht für eine große Koalition unter SPD-Führung zu haben wäre).

Das beste wäre Rot-Rot-Grün, damit sich Rassismusdiffamierungen gegen den Ex- MP so richtig lohnen.........

Verrari
die Grünen Pfeifen haben 2 % verloren, nicht einmal der aufgeschwemmte Schleuser Fischer zieht noch :hihi: Der Kameltreiber bei den Grünen sollte wieder in sein Bedduinen Zelt weiter ziehen....

:D :D :D :top:

politisch Verfolgter
...Jeder kriegt, was er verdient!
Dann hätten wir ne Leistungsgesellschaft, haben aber leider das Gegenteil.

Sterntaler
27.01.2008, 19:44
@Qv. sag ich doch, die sollen so richtig im kriminellen Müll ersticken, jeden Tag 5 Morde , Vergewaltigungen und Überfälle etc. pp.. Anschauungsunterricht Live und in Farbe.

Verrari
27.01.2008, 19:45
Ich sage nicht das es mich nicht intressiert, nur prägt bei einigen Usern das Thema Politik viel zu sehr, so das es scheinbar ein grosser Teil ihres Leben einimmt.

Das ist eben mal ein Politikforum, und nicht "Deutschland sucht den Superstar"!!! X(

Thauris
27.01.2008, 19:46
sag ich doch, die sollen so richtig im kriminellen Müll ersticken, jeden Tag 5 Morde und Überfälle.

Endlich mal ein Beitrag von Dir, dem ich zustimmen kann!

Ausonius
Diese Plapperdiplome haben einen praktischen Wert von Null. Eine besondere geistige Leistung ist dafür nicht erforderlich. Als Vater eines Diplomsoziologen kann ich das sicher beurteilen.

Hat der Volljurist Koch schon mal praktische Arbeit geleistet? Das ist nun wirklich ein blödes Argument.

Für platte Berufsschelte bin ich eigentlich nicht zu haben. Aber von den vielgescholtenen Soziologen sitzt so manch einer in den statistischen Behörden und rechnet jetzt Wahlergebnisse/prognosen aus.
Aber eigentlich war der Vergleich ganz persönlich an Viewer gerichtet, der meinte, ein Al-Wazir solle zurück ins Beduinenzelt.

Aldebaran
Solche Drohungen und Prognossen gibt die Wirtschaft oft vor Wahlen ab. Und wie gesagt auch für die SPD gilt vor der Wahl ist anders als nach der Wahl. Ob die SPD die Versprechungen einhält steht nämlich auf einen anderen Blatt. Und wenn es zu Rot-schwarz kommt sollte auch bedenken das die SPD einige Forderungen zurückstecken muss und eine Opposition durch die diese Forderungen kommen muss. Es ist ja nicht so das wenn die SPD in der Regierungsverantwortung ist gleichzeitig alles x-beliebig durchsetzen kann. Schon deshalb sollte man Wahlversprechungen nicht all zu ernst und dann eben noch aus Demagischer und Populistischer Sicht noch mehr.

Nicht unbedingt. Am Verschwinden von Höchst als eigenständigem Unternehmen hat Joschka Fischer einen großen Anteil durch die Blockade der Produktion von Humaninsulin in Frankfurt. Dadurch ging Höchst der Vorsprung auf diesem Gebiet verloren. Am Ende ging das Unternehmen dann in Aventis auf, welches dann wieder von Sanofi geschluckt wurde. Den Standort Höchst gibt es noch, aber keine Konzernzentrale mehr.

Weiter_Himmel
27.01.2008, 19:47
Es sind erst 3 Wahlkreise ausgezählt d.h. noch könnte es für schwarz gelb reichen ... ..... . Um das Ergebnisse für den jeweiligen Wahlkreis zu erfahren schaut bitte hier :http://stat.tagesschau.de/wahlarchiv/heni/flash/index.shtml?lra=WAHL08&wahl=DE_HE

politisch Verfolgter
27.01.2008, 19:48
Verrari, leider ist Politik prollshit, weswegen man sich dann eben in Foren die Zeit vertreibt.
Gäbs den Politikdreck nicht, könnte man was Einträglicheres tun.

Gottfried
Hat der Volljurist Koch schon mal praktische Arbeit geleistet? Das ist nun wirklich ein blödes Argument.

Für platte Berufsschelte bin ich eigentlich nicht zu haben. Aber von den vielgescholtenen Soziologen sitzt so manch einer in den statistischen Behörden und rechnet jetzt Wahlergebnisse/prognosen aus.
Aber eigentlich war der Vergleich ganz persönlich an Viewer gerichtet, der meinte, ein Al-Wazir solle zurück ins Beduinenzelt.

Eben. Das ist es ja. Auf Staatskosten logierend - womöglich noch unkündbar.

kritiker_34
Vor allem: Diplom, aber offensichtlich keine nennenswerten Forschungsleistungen oder Publikationen, sondern ein kleiner schmutziger Parteifuzzi, der von Steuergeldern lebt und darüber entscheidet, wie das hart erarbeitete Geld der Bürger, welches über Gebühr von der GEZ eingezogen wird, versenkt wird.

es ist ja bekannt, dass in etlichen positionen solche leute sitzen, welche noch nie selber gearbeitet haben, sondern sich auf grund von partei-kontakten hochgedient haben...

wir haben in d einen erhöhten bedarf an dipl. ing. für maschinenbau und ähnliche fachbereiche. das aber ist den links-grünen soziologen natürlich zu anstrengend. diese jobs sollen dann von ausländern erledigt werden.

und so rutschen wir tiefer und tiefer im vergleich zu technologisch fortschrittlicheren ländern...

Ausonius
27.01.2008, 19:49
Das beste wäre Rot-Rot-Grün, damit sich Rassismusdiffamierungen gegen den Ex- MP so richtig lohnen.........

Ich finde nicht, dass Koch ein Rassist ist, und habe das auch nirgendwo geschrieben. Dass so Leute nicht mehr in den Parlamenten zu finden sind (na ja - vielleicht noch Sachsen/Meck-Pomm), gehört hierzulande zum Glück zum Grundkonsens. Nein, mich stört, dass er Populist ist und im Wahlkampf für einfacher gestrickte Leute gerne den harten Max spielt. Im Grunde ist er aber ein "Umverteiler" :cool2: - könnte mir vorstellen, dass in Königstein, Bad Homburg oder Eschborn viele nicht so glücklich über das Ergebnis sind.

klartext
27.01.2008, 19:51

Ganz so einfach ist es nicht. Forderungen an den Staat werden immer lauter, die zwangsläufig höhere Steuern und Abgaben nach sich ziehen. Und alles, was gefordert wird, muss erst in der Wirtschaft verdient werden. Viele Betriebe werden sich dem durch Verlagerung entziehen. Eine Verbesserung des Standortes Deutschland ist das sicher nicht.
Ich stelle zunehmend die Zerstörung des Grundkonsenses der Gesellschaft fest, ein Gegeneinander der gesellschaftlichen Gruppen, die von Links ganz bewusst betrieben wird. Was unser Land nach dem Krieg erst wieder gross gemacht hat, wird systematisch zerstört und ersetzt durch Destruktion.
Mittelfristig kann ich Deutschland als Wirtschaftsstandort nicht empfehlen. Dies sehen auch viele Entscheidungsträger in der Wirtschaft so.

SteveFrontera
27.01.2008, 19:52
Das gute Ergebnis von Andrea Ypsilanti erfüllt mich mit großer Freude.
Ich hoffe, dass die Ära Roland Koch endlich zu Ende ist.

Ausonius
27.01.2008, 19:52
Eben. Das ist es ja. Auf Staatskosten logierend - womöglich noch unkündbar

Al-Wazir ist aber Abgeordneter und schon von diesem Status her niemals "unkündbar". Er ist ein durchaus aktiver Oppositionspolitiker, wobei sich die Akteure Koch + Ministerschaft//Schäfer-Gümbel (SPD)//Al-Wazir (Grüne) gerne heftige Debattein Wiesbaden liefern).

politisch Verfolgter
27.01.2008, 19:53
Die Forderung an den Staat ist sowieso grundrechtswidrig, öffentl. Mittel in Privatvermögen zu pumpen und menschl. Kostenfaktoren zu garantieren.

wtf
27.01.2008, 19:53

Wäre er dann Grünen-Politiker?

kritiker_34
27.01.2008, 19:55
Es sind erst 3 Wahlkreise ausgezählt d.h. noch könnte es für schwarz gelb reichen ... ..... . Um das Ergebnisse für den jeweiligen Wahlkreis zu erfahren schaut bitte hier :http://stat.tagesschau.de/wahlarchiv/heni/flash/index.shtml?lra=WAHL08&wahl=DE_HE

bis wieviel uhr kann denn ein vorläufiges amtliches ergebnis erwartet werden?

Thauris
Al-Wazir ist aber Abgeordneter und schon von diesem Status her niemals "unkündbar". Er ist ein durchaus aktiver Oppositionspolitiker, wobei sich die Akteure Koch + Ministerschaft//Schäfer-Gümbel (SPD)//Al-Wazir (Grüne) gerne heftige Debattein Wiesbaden liefern).

und ein durchaus sympathischer Mensch

Sterntaler
Wäre er dann Grünen-Politiker?

höchstens als arabischer Dummschwätzer und Täuscher, sonst nichts, zog wohl nicht der Kameltreiber.

wtf
Ich meine, letztes Mal war das Mitternacht.

Lahn12
Noch ist Hessen nicht verloren. Ich hoffe Roland schafft es noch. Aber wenn nicht, dann gute Nacht!

Allerdings, vielleicht muss der Staat erst richtig gegen die Wand fahren um aufzuwachen!

Sterntaler
27.01.2008, 19:57
Noch ist Hessen nicht verloren. Ich hoffe Roland schafft es noch. Aber wenn nicht, dann gute Nacht!

Allerdings, vielleicht muss der Staat erst richtig gegen die Wand fahren um aufzuwachen!

auf jeden Fall. :]

Cash!
27.01.2008, 19:57

gegen 22 Uhr

Gottfried
27.01.2008, 19:58

Der hat das gemacht, was man im Showgeschäft "sich hochschlafen" nennt. Der braucht sich doch nur über die Landesliste absichern, zwei bis drei Legislaturperioden durchhalten und dann hat er praktisch schon ausgesorgt.

Thauris
27.01.2008, 19:59
höchstens als arabischer Dummschwätzer und Täuscher, sonst nichts, zog wohl nicht der Kameltreiber.

willst Du das einen Kameltreiber nennen ? Vor allen Dingen mal hat er rhetorisch was drauf und kann sich hervorragend artikulieren, im Gegensatz zu so manch anderen hier!

http://www.ekhn.de/sued-nassau/bilder/07/08_22_alwazir.jpg

Ausonius
27.01.2008, 20:00
Der braucht sich doch nur über die Landesliste absichern, zwei bis drei Legislaturperioden durchhalten und dann hat er praktisch schon ausgesorgt.

Ist ja nicht falsch - aber wie soll man es denn sonst machen, wenn man nun mal Berufspolitiker sein möchte?

Ausonius
27.01.2008, 20:01
und ein durchaus sympathischer Mensch

Na, das kommt jetzt aber überraschend...

Verrari
Das gute Ergebnis von Andrea Ypsilanti erfüllt mich mit großer Freude.
Ich hoffe, dass die Ära Roland Koch endlich zu Ende ist.

Kannst Du auch sagen WARUM, oder fühlst Du Dich da überfordert???

Sterntaler
willst Du das einen Kameltreiber nennen ?

logisch, in seinen Herkunftsland wird noch nicht einmal das. wir brauchen keinen Import von Museltrojanern. Ich habe nicht mir was von Import Arabern vorschreiben zu lassen, wie ich in D zu leben habe.

wtf
27.01.2008, 20:02
Al-Wazir ist sehr eloquent und didaktisch geschickt, mithin eine strategisch gute Aufstellung.

politisch Verfolgter
http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/Webmaster/GB_II/II.1/Oeffentlichkeitstsarbeit/Touren/Wahlen.jsp
"Bereits am Abend des Wahltages verkündet der Landeswahlleiter oder die Landeswahlleiterin in der Regel das vorläufige amtliche Endergebnis."

Ausonius
logisch, in seinen Herkunftsland wird noch nicht einmal das. wir brauchen keinen Import von Museltrojanenern.

Was du sage wolle? Spreche deutsch?

Quo vadis
27.01.2008, 20:03
Ich finde nicht, dass Koch ein Rassist ist, und habe das auch nirgendwo geschrieben. Dass so Leute nicht mehr in den Parlamenten zu finden sind (na ja - vielleicht noch Sachsen/Meck-Pomm), gehört hierzulande zum Glück zum Grundkonsens. Nein, mich stört, dass er Populist ist und im Wahlkampf für einfacher gestrickte Leute gerne den harten Max spielt. Im Grunde ist er aber ein "Umverteiler" :cool2: - könnte mir vorstellen, dass in Königstein, Bad Homburg oder Eschborn viele nicht so glücklich über das Ergebnis sind.

Typisch linksideologische Überheblichkeit.Arroganz ist ein typisches Stilmittel bei abgehobenen, linksideologischen "Bildungsbürgern".

Alter_Rocker
Al-Wazir ist sehr eloquent und didaktisch geschickt, mithin eine strategisch gute Aufstellung.

.......eine strategisch gute Aufstellung, nur für was?

Zur Übernahme Deutschlands?

Thauris

Das ist auch absolut mein Eindruck !

Sterntaler
27.01.2008, 20:04

strategische gute Aufstellung zur Abschiebung.

Ausonius
Typisch linksideologische Überheblichkeit.Arroganz ist ein typisches Stilmittel bei abgehobenen, linksideologischen "Bildungsbürgern".

Jaja. Kriegst ein paar Kleenex von mir.

wtf
.......eine strategisch gute Aufstellung, nur für was?

Zur Übernahme Deutschlands?

Nein, eine gute Wahl für die Partei der GRÜNEN. Im Unterschied zu der Hessischbabblerin Y. rollen sich einem nicht die Fußnägel hoch, wenn man ihn sprechen hört. Daß er inhaltlich nur Müll absondert, steht auf einem anderen Blatt.

politisch Verfolgter
27.01.2008, 20:05
Kannst Du auch sagen WARUM, oder fühlst Du Dich da überfordert???
Weil ne Hammelherde von ihresgleichen zum Affenschieben geführt werden will?

Thauris
Na, das kommt jetzt aber überraschend...

Wieso? Ehre wem Ehre gebührt, da interessiert mich keine Nationalität!

Sterntaler
Strategisch gute Aufstellung die Grünen nicht zu wählen, diesmal minus 2 %.

kritiker_34
27.01.2008, 20:06
http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/Webmaster/GB_II/II.1/Oeffentlichkeitstsarbeit/Touren/Wahlen.jsp
"Bereits am Abend des Wahltages verkündet der Landeswahlleiter oder die Landeswahlleiterin in der Regel das vorläufige amtliche Endergebnis."

werter pv. erstens habe ich nach der URHZEIT gefragt und nicht nach "morgens" oder "abends" (falls das möglich ist so zu beantworten)

zweitens interessiert mich nrw heute abend nicht sooo sehr.

also mein ratschlag: eventuell weniger beiträge, dafür aber bessere qualität...

klartext
27.01.2008, 20:07
Ist ja nicht falsch - aber wie soll man es denn sonst machen, wenn man nun mal Berufspolitiker sein möchte?
Genau an diesem Typ von Berufspolitikern wird unser Land scheitern. Sie haben von nichts eine Ahnung, aber reden über alles, als wenn sie davon etwas verstehen würden. Wenn Politik die einzige Alternative ist, um die eigene wirtschaftliche Existenz zu sichern, wird sie zum Brotwerb, für den man alles und jedes tut ohne wirkliche innere Überzeugung. Daraus entstehen politische Huren, für jedermann käuflich, wenn es um Machterhalt geht.
Praxis ist durch Theorie nicht zu ersetzen. Nur wer auch ohne Politik existenzfähig ist, also auf ein politisches Amt ohne Verlust seiner Existenz verzichten kann, ist wirklich glaubwürdig.

Ausonius

Er ist doch Deutscher :)) Nein, ich hatte das auch eher politisch gemeint.

politisch Verfolgter
kritiker_34, oh, pardon, hab ich mich zu diensteifrig verhutzelt ;-)

Thauris
27.01.2008, 20:08
Nein, eine gute Wahl für die Partei der GRÜNEN. Im Unterschied zu der Hessischbabblerin Y. rollen sich einem nicht die Fußnägel hoch, wenn man ihn sprechen hört. Daß er inhaltlich nur Müll absondert, steht auf einem anderen Blatt.

Präzise, akzentfrei, intelligente Wortwahl!

Sterntaler

Komisch, das Schwarzenegger daher in den USA nicht Präsident werden darf. :)) Mich schon, ich habe nicht vor von dahergelaufenen Ausländern regiert zu werden.

Atheist
die CDU hat nicht wegen Kochs Wahlkampfthema verloren, sondern wegen Koch selbst, er kam unglaubwürdig rüber hatte 9 Jahre Zeit und auf einmal fiel ihm ein, hey wir haben zu viele ausländische (muslimische) Strafttäter, zudem hat er im Polizeiwesen abgebaut... viele haben einfach kein Vertrauen zu Koch gehabt, das Wahlkampfthema war angebracht allerdings haben die meisten es Roland Koch nicht abgekauft das er das auch durchzieht sondern nur als Wahlkampf missbraucht

letztendlich war das heute ein Sieg für Multikulti
und den überwiegend linkslastigen Medien

der SPD haben ja vor allem auch die "eingebürgerten" (und auch vornehmlich türkischen Zuwanderer die ja schon zur Abwahl Kochs riefen) Wähler zum Sieg verholfen, so haben sie bei der SPD einen Zuwachs von 20% unter den 20-25 jährigen "Erstwählern" bewirkt. Man wird in den nächsten Jahren noch deutlicher den politischen Machtgewinn von eingebürgerten Migranten vornehmlich aus dem islamischen Bereich zu Gunsten der SPD und Links-Grünen Parteien erleben

Thauris
27.01.2008, 20:09
Er ist doch Deutscher :)) Nein, ich hatte das auch eher politisch gemeint.

Die Grünen würd ich trotzdem nie wählen ;)

kritiker_34
27.01.2008, 20:09
Genau an diesem Typ von Berufspolitikern wird unser Land scheitern. Sie haben von nichts eine Ahnung, aber reden über alles, als wenn sie davon etwas verstehen würden. Wenn Politik die einzige Alternative ist, um die eigene wirtschaftliche Existenz zu sichern, wird sie zum Brotwerb, für den man alles und jedes tut ohne wirkliche innere Überzeugung. Daraus entstehen politische Huren, für jedermann käuflich, wenn es um Machterhalt geht.
Praxis ist durch Theorie nicht zu ersetzen. Nur wer auch ohne Politik existenzfähig ist, also auf ein politisches Amt ohne Verlust seiner Existenz verzichten kann, ist wirklich glaubwürdig.

da forderst du zuviel... wie oft hast du schon mal gelesen, dass wirtschaftlich erfolgreiche in die politik wechseln...

Thauris
27.01.2008, 20:10
Komisch, das Schwarzenegger daher in den USA nicht Präsident werden darf. :)) Mich schon, ich habe nicht vor von dahergelaufenen Ausländern regiert zu werden.

Natürlich darf er das nicht, er ist ja auch kein amerikanischer Staatsbürger

Sterntaler
der ergaunerte / hinterhergeworfene Pass spielt keine Rolle, deswegen ist der trotzdem kein Deutscher.

wtf
Nur wer auch ohne Politik existenzfähig ist, also auf ein politisches Amt ohne Verlust seiner Existenz verzichten kann, ist wirklich glaubwürdig.

Guter Punkt. Daran würden 90% aller deutschen Politiker scheitern (und tun dies nach dem Ausscheiden aus den Ämtern auch gerne).

Was die mangelnde Sachkompetenz betrifft wundere ich mich immer wieder, wie beispielsweise aus einem Winzer Verteidigungsminister und einem gestrandeten Deutschlehrer Umweltminister werden kann.

Gottfried

Wieviel Geld in 13 Jahren Landtag hat er denn schon bekommen von uns Steuerzahlern? Bestimmt schon eine Million € alleine er.

Verrari
die CDU hat nicht wegen Kochs Wahlkampfthema verloren, sondern wegen Koch selbst, er kam unglaubwürdig rüber hatte 9 Jahre Zeit und auf einmal fiel ihm ein, hey wir haben zu viele ausländische (muslimische) Strafttäter, zudem hat er im Polizeiwesen abgebaut... viele haben einfach kein Vertrauen zu Koch gehabt, das Wahlkampfthema war angebracht allerdings haben die meisten es Roland Koch nicht abgekauft das er das auch durchzieht sondern nur als Wahlkampf missbraucht

Genau so sehe ich es auch (mit Ausnahme Deiner Rechtschreibfehler). ;)

glaubensfreie Welt
27.01.2008, 20:11
ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte.....
ich hab koch gewählt. und das vorallem WEIL er den mut hatte dieses thema anzuschneiden. dumm war nur das VOR der wahl zu machen und seine taktik danach auszurichten.
möglicherweise ists ihm ähnlich ergangen wie lafontaine nach der einheit.
man kann über lafontaine sagen was man will, aber er hatte damals den mut die wahrheit über die kosten und risiken der einheit zu sagen und ein eher langsames vorgehen verlangte.
die quittung bekam er ja mit einem absolut miserabelem ergebniss.
wer die wahrheit sagt, wird nicht unbedingt geliebt.
scheiße!

Bedenke ber das beide es nicht aus sorge um Deutschland sondern aus Profilierungsgründen gemacht haben. Koch ist neben dem Schäuble der mieseste Abschaum den die Deutsche Politik zu bieten hat. Lügner und Betrüger die mit hilfe staatlicher Institutionen ihre Gaunerein verdecken und absichern wollen.
Da zieh ich mir die Birkenstock tragenden Kiffer von den Grünen vor.

Und mal was direkt zu euch Hessen. Bei euch gibt es bestimmt genau so viele Russen wie Türken. Warum unternehmt ihr gegen die nichts?

kritiker_34

letztendlich war das heute ein Sieg für Multikulti
und den überwiegend linkslastigen Medien

der SPD haben ja vor allem auch die "eingebürgerten" (und auch vornehmlich türkischen Zuwanderer die ja schon zur Abwahl Kochs riefen) Wähler zum Sieg verholfen, so haben sie bei der SPD einen Zuwachs von 20% unter den 20-25 jährigen "Erstwählern" bewirkt. Man wird in den nächsten Jahren noch deutlicher den politischen Machtgewinn von eingebürgerten Migranten vornehmlich aus dem islamischen Bereich zu Gunsten der SPD und Links-Grünen Parteien

an dieser einschätzung ist was dran...

Denkpoli

Gegen 22:30 ( wurde gerade auf Phoenix gesagt )

Gottfried
27.01.2008, 20:13
Guter Punkt. Daran würden 90% aller deutschen Politiker scheitern (und tun dies nach dem Ausscheiden aus den Ämtern auch gerne).

Was die mangelnde Sachkompetenz betrifft wundere ich mich immer wieder, wie beispielsweise aus einem Winzer Verteidigungsminister und einem gestrandeten Deutschlehrer Umweltminister werden kann.

Tja, aber wenn unsereiner mal in die Politik will - dann geht das nicht, weil wir nicht politisch korrekt sind. Wir sind nicht mit dem nötigen Mindset ausgestattet - Grundkonsens, wie es die linke Flitzpiepe nennt.

Quo vadis
Jaja. Kriegst ein paar Kleenex von mir.

..die hast du doch schon vorm Anne Frank Haus in Amsterdam vollgeheult, lass ma stecken :))

arnd
Was wirklich Sorge machen sollte ist der Einzug der extremen LINKE in den Landtag von Niedersachsen und möglicherweise auch in den Landtag von Hessen.
Damit hat die SED Nachfolgepartei es geschafft sich in Westdeutschen Länderparlamenten breit zu machen.

kritiker_34
27.01.2008, 20:14
Koch wird mit 0,X % gewinnen und Die Linke wird mit 4,9X % scheitern. Das wäre BRUTALSTMÖGLICH :]

theoretisch wäre ein solches ergebnis noch drin, da bisher primär nur hochrechnungen veröffentlicht wurden.

kritiker_34
27.01.2008, 20:16
Gegen 22:30 ( wurde gerade auf Phoenix gesagt )

dann mal abwarten, was zum schluss tatsächlich rauskommt.

Verrari
27.01.2008, 20:16

In der Schule hatte ich mal gelernt, daß ein jeder Deutscher Bundeskanzler, Minister, (etc.) werden kann.
So langsam fange ich an daran zu glauben!! ;)

Sterntaler
27.01.2008, 20:18
In der Schule hatte ich mal gelernt, daß ein jeder Deutscher Bundeskanzler, Minister, (etc.) werden kann.

...aber nur , wenn er einen brD Pass geschenkt bekam.

Atheist
27.01.2008, 20:18
Genau so sehe ich es auch (mit Ausnahme Deiner Rechtschreibfehler). ;)

sorry ich tipp einfach so schnell hin was ich denke ;) Groß und Kleinschreibung beachte ich dabei selten bei Postings ;) + Tippfehler

politisch Verfolgter
27.01.2008, 20:19
Alle schimpfen auf den Politshit. Was soll denn bitte politisch gewollt sein?
Eine marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft?
Also die vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter?

Quo vadis
27.01.2008, 20:19
Was wirklich Sorge machen sollte ist der Einzug der extremen LINKE in den Landtag von Niedersachsen und möglicherweise auch in den Landtag von Hessen.
Damit hat die SED Nachfolgepartei es geschafft sich in Westdeutschen Länderparlamenten breit zu machen.

...wer nur nach rechts tritt darf sich nicht wundern, wenn ihm ein linkes Ei aus dem Kopf wächst.:hihi:

Ausonius
27.01.2008, 20:20
Wieviel Geld in 13 Jahren Landtag hat er denn schon bekommen von uns Steuerzahlern? Bestimmt schon eine Million € alleine er.

Ja, könnte hinkommen. Ein Abgeordneter des hessischen Landtags macht 6000 im Monat. Ist viel, aber ich sehe keine wirkliche Alternative zur derzeitigen Politikerversorgung.

Denkpoli
oder aus einem Müller ein Bundeswirtschaftsminister

Gottfried

s. Beitrag #412.

glaubensfreie Welt
27.01.2008, 20:21
Nicht wenige Politiker sind Rechtsanwälte. Kann mal einer deren Sachkompetenz erklären?
Die Wissne wie man sich rausredet aber sonst haben sie nicht mwhr Ahnung wie ein Mensch aus irgend einem anderen Beruf.

Eine Hausfrau mit mehereren Kindern kann oft besser mit Geld umgehen und weis was in der Gesellschaft gebraucht und wichtig ist.

Verrari
27.01.2008, 20:21
oder aus einem Müller ein Bundeswirtschaftsminister

... und aus einem Ex-(?)-Terroristen Außenminister.

Thauris
27.01.2008, 20:23
... und aus einem Ex-(?)-Terroristen Außenminister.

Ich glaube, der hätte jetzt ziemliche Mühe auch nur einen einzigen Molotowcocktail zu werfen :))

Ausonius
Nicht wenige Politiker sind Rechtsanwälte. Kann mal einer deren Sachkompetenz erklären?
Die Wissne wie man sich rausredet aber sonst haben sie nicht mwhr Ahnung wie ein Mensch aus irgend einem anderen Beruf.

Na ja, in der Politik ist viel Rechtliches zu beachten (ganz zu schweigen davon, dass häufig auch Recht geschaffen wird), daher ist es nicht schlecht, wenn Politiker ein wenig Ahnung vom Jus haben... Es darf aber auch nicht überhand nehmen.

politisch Verfolgter
6T€ monatl. ist ne Frechheit für Leistungsverweigerer, die keine aktive Wertschöpfungspolitik betreiben wollen. Zwangsarbeitsschmarotzer gehören ganz weg.

wtf
27.01.2008, 20:24

Das ist kein Problem, weil sie im Osten wie im Westen einfach ein Sammelbecken der Loser ist. Es ist letztlich egal, ob Andersbegabte SPD, SED oder Grün wählen.

Relevant ist, daß die SPD trotz der Erfolge der Mauermördernachfolger noch so viele Stimmen bekommen hat, und das trotz eines intellektuell abgründigen Programms (Bsp. keine AKWs und keine Kohlekraftwerke).

Der Linksdrift ist mMn Ausdruck der geistigen Verwahrlosung einer zahlenmäßig stärker werdenen Gruppe. Deutlicher formuliert: Das Ergebnis ist wahlgewordener Beleg für die zunehmende Verblödung der Gesellschaft, und das ist nicht reversibel. Man macht aus einem hartzifizieren 9Liver keinen Normalbürger mehr.

politisch Verfolgter
27.01.2008, 20:26
Tja, Idiot ist Jeder, der sich zum Kostenfaktor marginalisieren, auf minderwertige Teilleistungen reduzieren und als Kanonenfutter gegeneinander hetzen läßt.

Thauris
27.01.2008, 20:27
Das ist kein Problem, weil sie im Osten wie im Westen einfach ein Sammelbecken der Loser ist. Es ist letztlich egal, ob Andersbegabte SPD, SED oder Grün wählen.

Relevant ist, daß die SPD trotz der Erfolge der Mauermördernachfolger noch so viele Stimmen bekommen hat, und das trotz eines intellektuell abgründigen Programms (Bsp. keine AKWs und keine Kohlekraftwerke).

Der Linksdrift ist mMn Ausdruck der geistigen Verwahrlosung einer zahlenmäßig stärker werdenen Gruppe. Deutlicher formuliert: Das Ergebnis ist wahlgewordener Beleg für die zunehmende Verblödung der Gesellschaft, und das ist nicht reversibel. Man macht aus einem hartzifizieren 9Liver keinen Normalbürger mehr.

Es wurde behauptet, die grösste Wählerschaft der SPD würde sich dieses Mal aus jüngeren Wählern rekrutieren.

George Rico
Muuuh, ...braves Wahlvieh.

---

glaubensfreie Welt
Na ja, in der Politik ist viel Rechtliches zu beachten (ganz zu schweigen davon, dass häufig auch Recht geschaffen wird), daher ist es nicht schlecht, wenn Politiker ein wenig Ahnung vom Jus haben... Es darf aber auch nicht überhand nehmen.

Als Folge dessen entstehen viele Gesetze die dem Bürger schaden. Lebenszweck des Anwalts ist es zu lügen und zu betrügen. Nur so holt er das Maximum für seinen Klienten heraus. Natürlich nimmt er diese Eigenschaften in die Politik mit.

diesel
27.01.2008, 20:28
Hessen = dumme Kälber

Welch Arschloch, das so etwas schreibt.

Atheist
Es wurde behauptet, die grösste Wählerschaft der SPD würde sich dieses Mal aus jüngeren Wählern rekrutieren.

20% aller Stimmen die, die SPD erlangte stammen von "Jungwählern" in Hessen überwiegend mit türkisch/arabischem Migrationshintergrund...

das Pässe verteilen und Massseneinbürgern hat seinen Zweck nicht verfehlt

EinDachs
...wer nur nach rechts tritt darf sich nicht wundern, wenn ihm ein linkes Ei aus dem Kopf wächst.:hihi:

:))

Was soll das heißen? Dadaistischer Anflug?

Sprecher
27.01.2008, 20:29

Klar eingebürgerte Türken sind meistens jung.

Gottfried
27.01.2008, 20:30

Eine Hausfrau mit mehereren Kindern kann oft besser mit Geld umgehen und weis was in der Gesellschaft gebraucht und wichtig ist.

Die Juristen sind auch so eine Sache im Verwaltungsapparat. Das ist ein abgekartetes Spiel, was da läuft. Jeder dritte Abgeordnete ist Jurist. Diese sorgen mit komplizierten Gesetzeslagen dafür, dass der Rubel für den eigenen aristokratischen Berufsstand läuft. Es wird ein Dickicht von undurchschaubaren, komplizierten Gesetzen und Richtlinien erlassen, damit der einfache Bürger ständig zu den Anwälten laufen muss.

Ich war mal vor einigen Jahren bei einem Seminar einer Firma des sog. Grauen Kapitalmarkts. Dort hat man ganz offen zugegeben, dass man von den ständigen Gesetzesänderungen profitiert und darauf abzielt und den Politikern sehr dankbar dafür ist.

Quo vadis
27.01.2008, 20:30

Gustav Sichelschmidt hat schon vor Jahren ein hervorragendes Buch geschrieben "Deutschland verblödet, wem nützt der dumme Deutsche"?

diesel
27.01.2008, 20:31
20% aller Stimmen die, die SPD erlangte stammen von "Jungwählern" in Hessen überwiegend mit türkisch/arabischem Migrationshintergrund...

das Pässe verteilen und Massseneinbürgern hat seinen Zweck nicht verfehlt

Geschätzt? geraten, oder aus der Glaskugel??

politisch Verfolgter
27.01.2008, 20:32
Quo vadis, nützliche Idioten generieren doch genug für ein superreiches D ;-)

Thauris

Wo sollen sie denn sonst herkommen? Deutscher Nachwuchs? :hihi:

angax
inwiefern? ?(

Leute, die die Ausländerkriminalität vertuschen, damit keine "Rassismusvorwürfe" entstehen.

Alice Schwarzer hat eine Interview mit einem Kölner Polizist gemacht:

"Ein Kölner Polizist hat mir kürzlich erzählt, siebzig oder achtzig Prozent der Vergewaltigungen in Köln würden von Türken verübt. Ich habe ihn gefragt: Warum sagen Sie das nicht, damit wir an die Wurzeln des Problems gehen können? Er antwortete: Das dürfen wir ja nicht, Frau Schwarzer, das gilt als Rassismus."

http://www.aliceschwarzer.de/322.html

Atheist
27.01.2008, 20:34

vom ZDF

das sie überwiegend muslimische Migranten sind oder bzw ein nicht kleiner Teil schätze ich mal, da der Migrantenanteil an der Gesamtbevölkerung in den Gruppen 0-29 sehr hoch ist.

Thauris
27.01.2008, 20:35
Leute, die die Ausländerkriminalität vertuschen, damit keine "Rassismusvorwürfe" entstehen.

"Ein Kölner Polizist hat mir kürzlich erzählt, siebzig oder achtzig Prozent der Vergewaltigungen in Köln würden von Türken verübt. Ich habe ihn gefragt: Warum sagen Sie das nicht, damit wir an die Wurzeln des Problems gehen können? Er antwortete: Das dürfen wir ja nicht, Frau Schwarzer, das gilt als Rassismus."

Klasse Frau ! Sag ich immer wieder gern.

kritiker_34
27.01.2008, 20:36
hier gehts zur ard hochrechnung...

http://www.ard.de/

George Rico
27.01.2008, 20:37
So, der Spiegel ist für mich nun endgültig gestorben. Wie war das nochmal mit den "unabhängigen Medien"? :))

Roland Koch hat die Wahl dramatisch verloren. Und das ist gut so. Die Anti-Ausländer-Nummer zieht offenbar nicht mehr - und darauf können wir endlich mal richtig stolz sein.

Weiter geht's hier (http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,531358,00.html).

---

politisch Verfolgter
27.01.2008, 20:38
Die Wurzel des Übels sind keine Ausländer (die sind zudem Quell von Inhaberprofiten), es ist der den mod. Feudalismus garantierende Sozialstaat.

Verrari
27.01.2008, 20:38
Kommentar des SPIEGEL:

Brutalstmögliche Quittung für den Populisten

Roland Koch hat die Wahl dramatisch verloren. Und das ist gut so. Die Anti-Ausländer-Nummer zieht offenbar nicht mehr - und darauf können wir endlich mal richtig stolz sein.

http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,531358,00.html

Thauris
27.01.2008, 20:39
hier gehts zur ard hochrechnung...

http://www.ard.de/

Danke für Deine updates :]

HeXlein
27.01.2008, 20:39
Ich stamme aus Hessen,aber heute muss ich das erste mal sagen das ich darauf nicht stolz bin.Gott,wie dumm kann man nur sein.

politisch Verfolgter
27.01.2008, 20:40
Hoffentlich zieht bald auch nicht mehr die linke Affenschiebernummer.

Sprecher
27.01.2008, 20:41
So, der Spiegel ist für mich nun endgültig gestorben. Wie war das nochmal mit den "unabhängigen Medien"? :))

---

Das ist von dem widerlichen Malzahn, einem der schlimmsten antideutschen Hetzer beim Spiegel.

Quo vadis
27.01.2008, 20:42
Kommentar des SPIEGEL:

Mir wäre lieber die Anti-Deutsche- Nummer würde nicht mehr ziehen, aber die ist ja Staatsräson.

HeXlein
Kommentar des SPIEGEL:

Und nun?Lassen wir uns fleissig von den Kriminellen Ausländern(von anderen war gar keine Rede) bearbeiten?Soll ich morgen sozial sein und etwas mehr Geld in meine Tasche stecken?Es geht mir nicht um die CDU,aber es geht mir um eine Zeichensetzung.

politisch Verfolgter
Überall wird mit "Arbeitnehmer"-Zuweisungen herumgehetzt - an Behörden ganz kriminell.

Mark Mallokent
Jedenfalls gehen die Liberalen gestärkt und die Gründen geschwächt aus der Hessenwahl hervor. Das ist immerhin auch ein erfreuliches Ergebnis. :smoke:

blubba
27.01.2008, 20:44
heute ist ein guter tag.
ich freue mich schon auf die wahlen in hamburg, wenn die linke dort erfolgreich sein wird. und sie wird es sein:;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

politisch Verfolgter
27.01.2008, 20:44
Das alles bringt mich profitabler Wertschöpfung keinen Schritt näher.

Atheist
27.01.2008, 20:45
das war heut der Sargnagel für den Konservatismus...

man wird ihn wohl zu Grabe tragen, auf dem Sterbebett lag er schon lange:( X(

THULE
27.01.2008, 20:46
43 % Prozent sind nicht zur Wahl gegangen. Somit hat fast die Hälfte der Bürger den etablierten Verbrecherparteien das Vertrauen entzogen.
Ansonsten ist das Wahlergebnis auch nicht ganz sauber. Da wurde doch von Schelmen nachgebessert.

Einige Anekdoten dazu :

http://mellowbox.de/blog/archives/827

Bleibt noch zu sagen, das sich die Bolschewisten auch im Westen unserer Heimat emsig einnisten und ihre Zertsetzungspolitik voran treiben.
Ein weiterer schwarzer Tag für Deutschland.

THULE

Verrari
27.01.2008, 20:47
heute ist ein guter tag.
ich freue mich schon auf die wahlen in hamburg, wenn die linke dort erfolgreich sein wird. und sie wird es sein:;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

... aber nur wenn es genügend Deppen gibt, die die sozialen Ansprüche Deiner Clique zu finanzieren bereit sind.
Offensichtlich hast Du aber auf Grund Deiner Freude daran kaum Zweifel. ;)

Quo vadis
27.01.2008, 20:47
Jedenfalls gehen die Liberalen gestärkt und die Gründen geschwächt aus der Hessenwahl hervor. Das ist immerhin auch ein erfreuliches Ergebnis. :smoke:

Die Liberalen haben von der CDU die Stimmen bekommen und die von den Grünen sind zum großen Bruder PDS gewandert.Falls es noch keiner gemerkt hat: Das bürgerliche Lager (oder sollte ich lieber Camp sagen?) hat in Hessen verloren.

glaubensfreie Welt
27.01.2008, 20:49
Die Juristen sind auch so eine Sache im Verwaltungsapparat. Das ist ein abgekartetes Spiel, was da läuft. Jeder dritte Abgeordnete ist Jurist. Diese sorgen mit komplizierten Gesetzeslagen dafür, dass der Rubel für den eigenen aristokratischen Berufsstand läuft. Es wird ein Dickicht von undurchschaubaren, komplizierten Gesetzen und Richtlinien erlassen, damit der einfache Bürger ständig zu den Anwälten laufen muss.

Ich war mal vor einigen Jahren bei einem Seminar einer Firma des sog. Grauen Kapitalmarkts. Dort hat man ganz offen zugegeben, dass man von den ständigen Gesetzesänderungen profitiert und darauf abzielt und den Politikern sehr dankbar dafür ist.

So sieht es aus. Auf für mich branchenspezifischen Seminaren habe ich ähnliche Erfahrungen machen können. Da werden Verordnungen ständig erneuert mit dem Ziel das Unternehmen einige Punkte übersehen für deren Nichteinhaltung schöne Strafgelder abgezogen werden können. Das ist so ein Filz von Leuten die da ihre kleinen schäbigen Interessen verfolgen das man eigentlich nur resignieren kann.
Oder man zieht einen Strich und macht einige Dinge vollkommen neu.

politisch Verfolgter
27.01.2008, 20:50
Köstlich: "Das bürgerliche Lager" und "die kleinen Leute" ;-)
Der Affenstall im Irrenhaus. Na Prost, den muß man noch ewig aussitzen.
Wahnsinn, wie massiv man in D nix tun darf.

Zersetzer
27.01.2008, 20:50
So, der Spiegel ist für mich nun endgültig gestorben.

Hochgebildete Studienräte in Kord und Holzfällerhemd werden das aber anders sehen.

Quo vadis
27.01.2008, 20:51

Ein schöner Treppenwitz der Geschichte: Die CDU, die selbsternannte "Partei der Mitte", hat in Hessen Stimmen an die FDP abgegeben.

Ausonius
27.01.2008, 20:52
Die Liberalen haben von der CDU die Stimmen bekommen und die von den Grünen sind zum großen Bruder PDS gewandert.

Ich denke eher, dass die SPD viele Grünen-Stimmen abgegriffen hat - weil die Wähler lieber auf Nummer sicher gehen wollten. Die CDU hat meines Erachtens wiederum viele Stimmen direkt an die SPD verloren. Besonders die Bildungspolitik hat manchen verärgert. Als ersten positiven Schritt dürfen wir Hesen schon mal feststellen, dass wir im nächsten Kabinett wenigstens nicht mehr die unsägliche Karin Wolf als Bildungsministerin finden werden.

glaubensfreie Welt
27.01.2008, 20:55
Positiv sehe ich das viele alte die CDU gewählt haben. Das macht Hoffnung auf die nächste Wahl. :cool2:

Die FDP sollte sich überlegen und bewusst sein mit welchem Tunichtgut sie koalieren will.

politisch Verfolgter
27.01.2008, 20:55
Die links-rechts-Nummer ist Gleitgel fürs Affenschiebenlassen ;-)
Das geht hin und her, was Vermögenden sehr zugute kommt.

Atheist
27.01.2008, 20:57
Ein schöner Treppenwitz der Geschichte: Die CDU, die selbsternannte "Partei der Mitte", hat in Hessen Stimmen an die FDP abgegeben.

diesen Satz hat Kohl geprägt

Strauß würde sich im Grabe umndrehen

es ist sowieso beschähmend wie sich die CDU seit der Kohlschen Ära immer mehr von ihrem Profil abgewendet hat und zur Partei der Mitte wurde unter dem sich auch Merkel einpendelt, wobei die CDU in einem immer mehr (auch demographisch bedingt) linkslastigen Deutschland, auch weiterhin nach links verschieben wird um nicht vollends in der Versenkung zu verschwinden

CDU ist auch nur noch eine Mogelpackung, wie so jede Systempartei

Vril
27.01.2008, 20:58

man wird ihn wohl zu Grabe tragen, auf dem Sterbebett lag er schon lange:( X(

Ähm die CDU respektive die CSU sind schon lange nicht mehr Konservativ sondern nur noch eine Partei der Mitte , also wurde der Konservativismus schon viel länger zu Grabe getragen. ;)

Jetzt gehts nur noch wer wenn Links überholt denn selbst die " Politische Mitte " hat nun wohl ausgedient !!!

Atheist
27.01.2008, 20:59
Positiv sehe ich das viele alte die CDU gewählt haben. Das macht Hoffnung auf die nächste Wahl. :cool2:

Hoffnung? Sofern diese dann noch am Leben sind

Ruepel
Oha, hier ist ja großes Geheule angesagt!:D

"Scheiß Deutsche", wollen einfach nicht wählen wie der elitäre politikforen User es will!:D

Ist doch mal ein schöner Tag für den Blogwart,oder?;)

Quo vadis
Ich denke eher, dass die SPD viele Grünen-Stimmen abgegriffen hat - weil die Wähler lieber auf Nummer sicher gehen wollten. Die CDU hat meines Erachtens wiederum viele Stimmen direkt an die SPD verloren. Besonders die Bildungspolitik hat manchen verärgert.

Wie linke "Bildungspolitik" aussehen soll, kann ich mir lebhaft vorstellen. Auf "Bildung" hatte die DDR auch äußersten Wert gelegt.In Hessen hat man noch lebhafte Erfahrung mit der Frankfurter Schule.

Atheist
27.01.2008, 21:00
Ähm die CDU respektive die CSU sind schon lange nicht mehr Konservativ sondern nur noch eine Partei der Mitte , also wurde der Konservativismus schon viel länger zu Grabe getragen. ;)

Jetzt gehts nur noch wer wenn Links überholt denn selbst die " Politische Mitte " hat wohl nun ausgedient !!!

dann wird er heut beerdigt ;)

Rikimer
27.01.2008, 21:00
und du glaubst, dass es in den usa oder in anderen ländern wirklich besser ist?

Ich glaube daran das es noch Regionen auf dieser Welt gibt, in welchem die Mehrheit der Bewohner mit ein wenig Vernunft ausgestattet worden sind, wo die Eliten nicht gegen Volk und Land handeln, wo Weitsichtigkeit und Pragmatismus vor Ideologie/Religion herrscht.

Ich hoffe diese Staaten mit einer gesunden, wehrhaften freiheitsliebenden obrigkeitsskeptischen antietatistischen Bevölkerung noch in Kanada, Australien oder Neuseeland vorzufinden für einen Europäer. Für Europa sehe ich keine Hoffnung.

MfG

Rikimer

Verrari
27.01.2008, 21:02

Die "Älteren" werden kaum noch zur Wahl gehen.
Entweder aus Resignation, oder "wegen des Wetters". Letzteres konnte man heute abend aus berufenem Politikermunde hören, angesichts der Wahlbeteiligung!

Ich denke daher, daß die ganz Jungen die nexte Wahl entscheiden werden.
Zum Einen weil sie Stolz darauf sind endlich wählen zu dürfen, zum Zweiten weil sie in der PISA-Generation aufgewachsen und erzogen wurden, und zum Dritten weil sie mehrheitlich aus Migrationsfamilien stammen und als einzige Gruppe noch daran glauben, mit Wahlen etwas verändern zu können.
Denk' mal darüber nach, insbesondere über den letzten Teil.

Thauris
27.01.2008, 21:03
Ist doch mal ein schöner Tag für den Blogwart,oder?;)

Wo Du den gerade erwähnst :D

https://www.blogger.com/img/b16-rounded.gif Mister X (http://www.blogger.com/profile/16616520794736819930) hat gesagt...Bube, falls du es nicht bemerkt haben solltest, aber der (Wert)Konservatismus hat heute eine schallende Ohrfeige erhalten. Das ist nur bei der Bevölkerungsgruppe über 60 angesagt und die sterben aus. Deutschland löst sich mit Macht und Nachdruck aus dem Rentnerdiktat der Ewiggestrigen.

Soll der rechte Pöbel doch widerständlern wie er will - solange er dafür lustig in den Knast marschiert und da über etliche Jahre mit seinesgleichen fröhliche Duschspiele beim Nachderseifebücken zelebrieren darf ist es doch im Lot. Versteht es endlich: Ihr seid gesellschaftlich weitaus mehr geächtet als Sexualstraftäter oder Kinderschänder - und das ist gut so!

Ingeborg
27.01.2008, 21:04
VERLIERER: Koch - 12 %

Grüne - 2,6 %

politisch Verfolgter
27.01.2008, 21:05
Gewinner wie immer: 10 % der Privathaushalte, womit D eines der reichsten Länder der Welt ist.

glaubensfreie Welt
27.01.2008, 21:07
Köstlich: "Das bürgerliche Lager" und "die kleinen Leute" ;-)
Der Affenstall im Irrenhaus. Na Prost, den muß man noch ewig aussitzen.
Wahnsinn, wie massiv man in D nix tun darf.

Du änderst nichts indem Du in einem geschwollenen Stil schreibst den viele gar nicht verstehen und noch mehr keine Lust haben zu lesen.
Damit verlieren Deine guten Argumente an Wirkung.

Bürger, Kleine Leute , Oberschicht gab und gibt es nun mal. Es gibt durchaus viele Menschen die in ihrer bezahlbaren Mietswohnung und dem Golf vor der Tür zufrieden sind. Das sind die kleinen Leute. Die sind lein und wollen es auch bleiben wenn sie nicht gerade im Lotto gewinnen.

Ausonius
27.01.2008, 21:08
Wie linke "Bildungspolitik" aussehen soll, kann ich mir lebhaft vorstellen. Auf "Bildung" hatte die DDR auch äußersten Wert gelegt.In Hessen hat man noch lebhafte Erfahrung mit der Frankfurter Schule.

Ich bezweifle ja, dass du irgendwelches tiefergehende Wissen über die "Frankfurter Schule" hast - bitte 1 Euro ins Phrasenschwein. Meine Feststellung zur Bildungspolitik ist sachlich - tatsächlich sorgten erst die Studiengebühren für Ärger, die Unterrichtsgarantie + aber noch viel mehr. Meine persönliche Haltung: ich bin für Studiengebühren (die aber etwas niedriger liegen sollten), für die Gesamtschule. Unentschlossen bin ich bei der Schulzeitdauer - es sprechen aber mehr praktische Gründe fürs Zwölfjährige.

politisch Verfolgter
27.01.2008, 21:08
glaubensfreie Welt, ist mir shitegal, ich will Renditeobjekte profitmaximierend nutzen.
Wer den Affen schieben will, kanns ja. Doch kein Gesetz darf mich zu dem Dreck deklarieren.

Ausonius
27.01.2008, 21:10
Einfach ein toller Wahlabend. Nächstes erfreuliches Ergebnis: die NPD in Hessen ist Dimensionen von den Ergebnissen bei der CPF-Sonntagsfrage (kleiner Witz am Rande) entfernt. So wie es aussieht, werden die Nationaldilettanten noch nicht mal die 1 %-Hürde reißen und müssen auf Wählerkohle verzichten.

kritiker_34
43 % Prozent sind nicht zur Wahl gegangen. Somit hat fast die Hälfte der Bürger den etablierten Verbrecherparteien das Vertrauen entzogen.
Ansonsten ist das Wahlergebnis auch nicht ganz sauber. Da wurde doch von Schelmen nachgebessert.

Einige Anekdoten dazu :

Bleibt noch zu sagen, das sich die Bolschewisten auch im Westen unserer Heimat emsig einnisten und ihre Zertsetzungspolitik voran treiben.
Ein weiterer schwarzer Tag für Deutschland.

THULE

zitat aus deinem link >>

"Als er vor der Abgabe seiner Stimme nachfragte, wie denn eine Manipulation der Wahlcomputer ausgeschlossen werde, habe man ihn höflich daraufhin gewiesen, dass dieses schon irgendwie gemacht werde. Genaue Informationen würden ihm nicht zustehen. Auf erneutes nachfragen und den Hinweis, dass er persönlich – wie auch andere Menschen – dieses Verfahren als unsicher erachten würden, sei ein Beamter an ihn heran getreten und habe ihn aufgeforderte, nun entweder seine Stimme abzugeben oder es bleiben zulassen – jedenfalls solle er schnellstes verschwinden. Wenn nicht, würde man dieses als Störung der Wahl erachten."

arnd
glaubensfreie Welt, ist mir shitegal, ich will Renditeobjekte profitmaximierend nutzen.
Wer den Affen schieben will, kanns ja. Doch kein Gesetz darf mich zu dem Dreck deklarieren.

Darauf sollten wir einen trinken. Prost PV

meckerle
27.01.2008, 21:11
Da ist auch EU-Recht und der (unter Adenauer geschlossene) Assoziationsvertrag mit der Türkei zu beachten.

Und da sind noch die Gerichte. Hier nur ein Beispiel: Ausländer bekommen auch dann Kindergeld, wenn sie keine gültige Aufenthaltserlaubnis besitzen. Das Gericht beruft sich aufs BVG:

http://www.finanzgericht.niedersachsen.de/master/C16676201_N8588740_L20_D0_I3139310.html
...... und sie bekommen auch dann Kindergeld, wenn die Kinder und Jugendlichen im Knast sitzen. :D

politisch Verfolgter
27.01.2008, 21:13
Der Sozialstaat bezweckt Affenschieberei, wozu eben auch Zuzügler immer stärker erforderlich werden.

Freidenkerin
27.01.2008, 21:14
KOCH hat verloren

Rot-Grüne Mehrheit in Hessen

http://www.welt.de/politik/article1602019/Dramatische_Verluste_fuer_Roland_Koch.html#article _readcomments
Hessens Wähler ticken nicht richtig! Die sind ja pervers!

politisch Verfolgter
27.01.2008, 21:15
Die sind vom Affenstall im Irrenhaus total versaut.
Die Wahlenthaltung müßte längst über 80 % liegen.

arnd
27.01.2008, 21:16
Wieviele von den Nichtwählern jetzt wohl über das Ergebnis heulen?

Verrari
27.01.2008, 21:18
Hessens Wähler ticken nicht richtig! Die sind ja pervers!

Die sind nicht pervers!
Das ist das gewollte Ergebnis einer politischen und jahrelangen mediengesteuerten Indoktrination!

meckerle
27.01.2008, 21:19
Ich glaube, der hätte jetzt ziemliche Mühe auch nur einen einzigen Molotowcocktail zu werfen :))
Zu fett? Zu alt? Möglich! Die geistigen Väter und Mütter werden sie trotzdem bleiben. :D
Wir werden uns noch die Augen reiben und fragen: woher kommen die alle plötzlich.

glaubensfreie Welt
Hoffnung? Sofern diese dann noch am Leben sind

Bei mir als CDU Feind müsstest Du doch wissen wie das gemeint war.

Zur Klarstellung bin ich aber auch nicht links.
Für eine faire Gesellschaft wo Betrügerein per Gesetz ausgeschlossen werden können. Für nationale Interessen vor europäischen. Für die Abnabelung von den Siegermächten des 2. Weltkriegs.

politisch Verfolgter
Verrari, ja, hetzen z.B. ÖD-Säue mit "Arbeitnehmer"-Zuweisungen herum.

LieblingderGötter
27.01.2008, 21:21
Haha,wusst heut nicht,ob ich besser Links oder SPD wähl.Hab mich dann doch für Links entschieden,weil mir der SPD Kandidat zu unsympathisch war ebenso wie sein Infozettel mit den Daten die er erreichen will.

Das die Linke jetzt evtl.zum Blockierer einer Regierungsbildung CDU+FDP bzw.SPD+Grünen wird ist natürlich besonders toll:D (und wichtig).

In meinem Wahlbezirk war leider die FDP sehr stark,glücklicherweise in der Umgebung nicht ganz so.

kritiker_34
27.01.2008, 21:21
Die sind nicht pervers!
Das ist das gewollte Ergebnis einer politischen und jahrelangen mediengesteuerten Indoktrination!

und diese indoktrination wird jetzt noch zunehmen...

Zeitgeist1
27.01.2008, 21:22
Inzwischen sind 47 von 55 Wahlkreisen ausgezählt.

Meiner Meinung nach wurde aber von irgendwem getrickst, denn die Ergebnisse sind erschütternd.

Ausonius
27.01.2008, 21:24
Die sind nicht pervers!

Nein, dass ist Ergebnis einer Politik der CDU am Wähler vorbei, für die sie jetzt zu Recht abgestraft wird. Im "Speckgürtel" rund um Frankfurt fuhr Koch auch diesmal beste Ergebnisse ein - dort sitzt seine reiche Zielgruppe. Nur ließ sich der Rest der Wählerschaft diesmal nicht reinlegen...

politisch Verfolgter
Die Wahlenthaltung ist leider noch viel zu gering.
Der "Speckgürtel" wird einem von ÖDlern behördlich zugewiesen.

arnd
Inzwischen sind 47 von 55 Wahlkreisen ausgezählt.

Meiner Meinung nach wurde aber von irgendwem getrickst, denn die Ergebnisse sind erschütternd.

Vielleicht solltest du eher über das Wahlverhalten der Leute und über die Zahl der Nichtwähler erschüttert sein.

LieblingderGötter
27.01.2008, 21:25
Nein, dass ist Ergebnis einer Politik der CDU am Wähler vorbei, für die sie jetzt zu Recht abgestraft wird. Im "Speckgürtel" rund um Frankfurt fuhr Koch auch diesmal beste Ergebnisse ein - dort sitzt seine reiche Zielgruppe. Nur ließ sich der Rest der Wählerschaft diesmal nicht reinlegen...

Gott sei Dank!!!

Im Taunus und tlw. Südhessen konnte er in der Tat auf "hohem Niveau" verbleiben.
Sonst siehts aber schlecht aus:D

kritiker_34
27.01.2008, 21:26
gib es möglichkeiten, die heutigen wahlen aus TECHNISCHEN GRÜNDEN her zu überprüfen?

siehe folgende aussagen >>

Wie Holgi im Nightline-Blog soeben berichtete, sind die Wahlbeobachtungen, die wegen der Nutzung unsicherer Wahlcomputer organisiert wurden, schwieriger als gedacht.

"Auch interessant war die Oma vor mir. So wie ich wartete sie schon ca. 10min um ihre Stimme abzugeben, da das Wahllokal völlig überfüllt und nur ein Computer da war. Jedenfalls ging sie in die “Kabine” und auch da musste der Wahlhelfer ihr von halbe drinnen/draußen helfen. Als sie dann raus kam sagte sie nur: “Wissen sie was?! Das ist alles so kompliziert und hecktisch hier, ich habe einfach irgendjemanden gewählt” und verließ das Wahllokal."

“In einem weiteren Wahllokal stellte sich herraus, das der Wahlcomputer aus praktischen Gruenden bei einem Parteifunktionaer zu Hause uebernachtet hat.”

Ingeborg
27.01.2008, 21:26
teilweise 2-stellige Verluste für Koch

LieblingderGötter
27.01.2008, 21:27
Einige CDUler sind wohl auch zur FDP geflüchtet,wenn ich mir das alles so anschaue.
Der andere Großteil ist wohl zu Hause geblieben,hat SPD gewählt oder ist in den letzten 5 Jahren verstorben.

Ingeborg
Vielleicht solltest du eher über das Wahlverhalten der Leute und über die Zahl der Nichtwähler erschüttert sein.

wie war die Wahlbeteiligung?

Quo vadis
Einfach ein toller Wahlabend. Nächstes erfreuliches Ergebnis: die NPD in Hessen ist Dimensionen von den Ergebnissen bei der CPF-Sonntagsfrage (kleiner Witz am Rande) entfernt. So wie es aussieht, werden die Nationaldilettanten noch nicht mal die 1 %-Hürde reißen und müssen auf Wählerkohle verzichten.

Kann man deine Unistelle und die von EinDachs ja endlich streichen und die freigewordenen Gelder "gegen Rechts" in die Bekämpfung des Linksextremismus stecken, oder hast du da was dagegen?

Zeitgeist1

Wenn es wirklich so war, hast Du recht. Kommt mir aber unwahrscheinlich vor.

Verrari
27.01.2008, 21:28
Die Wahlenthaltung ist leider noch viel zu gering.

Das wäre ok, wenn die Politik daraus die richtigen Schlüsse ziehen würde, und es nicht auf das "Wetter" schübe!

Ich, für meine Person, habe bei den letzten beiden Wahlen (Landtag und Bund) nicht mehr gewählt, bzw. habe einen ungültigen Stimmzettel abgegeben.

arnd

irgendwer erzählte was von einigen 60 Prozent

meckerle

---
Was hast du denn von dem linken Blatt erwartet?

LieblingderGötter

65% Prozent

politisch Verfolgter
27.01.2008, 21:29
Wer wählen geht, will den Affen schieben, bekommt ihn geschoben, ist zwangsfinanzierter ÖDler, Angstrentner und Wohlstandspansionär.
So gesehen erstaunlich, daß doch so Viele dem Politdreck nicht frönen.
Es fehlt wohl auch an Wechselwähler-Potenzial, das Pest durch Cholera verhindern zu können glaubt.
Denen wird immer klarer, daß man den Teufel nicht durch den Beelzebub austreiben kann.

Ausonius
27.01.2008, 21:31
Kann man deine Unistelle und die von EinDachs ja endlich streichen und die freigewordenen Gelder "gegen Rechts" in die Bekämpfung des Linksextremismus stecken, oder hast du da was dagegen?

"EinDachs" und ich holen uns morgen erst mal die Prämien für die erfolgreiche Niederhaltung des Hitlerismus in Niedersachsen und Hessen ab. Das ist aber noch nicht alles, als nächstes Projekt werden Sachsen und Meck-Pomm entnazifiziert...
Und im Ausland weilt derzeit Kollege Biskra. Er sammelt Material gegen Jürgen Rieger.

Mal im Ernst, ich finde es immer urkomisch, wenn du über mein Tätigkeitsfeld spekulierst.

Zeitgeist1
Ich, für meine Person, habe bei den letzten beiden Wahlen (Landtag und Bund) nicht mehr gewählt, bzw. habe einen ungültigen Stimmzettel abgegeben.

Und genau diese Haltung führt dann zu solchen Ergebnissen! Jede gültige abgegebene Stimme verändert das Wahlergebnis. Ungültige Stimmen zählen NICHT!

Quo vadis
Nein, dass ist Ergebnis einer Politik der CDU am Wähler vorbei, für die sie jetzt zu Recht abgestraft wird.

Also soviel ich weiß hat die CDU bei den Rentnern gepunktet, weil sie ja gerne das beliebte Ziel deiner feigen Freunde sind.Allerdings war heute kein "Rentnerwetter"--Pech für Koch.Linksideologen sind das "im Regen" stehen allerdings gewohnt.

kritiker_34
27.01.2008, 21:32
Landtagswahl in Hessen

Streit um „unsichere“ Wahlcomputer
Der Chaos Computer Club bezweifelt die Sicherheit der Wahlcomputer, die bei den Landtagswahl in Hessen zum Einsatz kommen sollen. Die zuständigen Behörden sehen hingegen kein Risiko.

Auf „seine“ Wahlcomputer lässt Clemens Laub nichts kommen. „Wir haben die Geräte als erste Kommune in Hessen 2004 angeschafft und sie seither bei vier Wahlen eingesetzt. Dabei gab es keinerlei Probleme, die Maschinen sind schnell und zuverlässig“, sagt der Hauptamtsleiter von Alsbach-Hähnlein. Ob die Wähler in der südhessischen Gemeinde und in sieben weiteren Kommunen bei der Landtagswahl erneut per Knopfdruck abstimmen dürfen, ist aber noch unklar. Denn der Chaos Computer Club (CCC) ist gerichtlich gegen den Einsatz der Wahlcomputer am 27. Januar vorgegangen. Die Geräte seien „unsicher und manipulationsanfällig“, hieß es zur Begründung. Das Urteil des Staatsgerichtshofs in Wiesbaden wird in den kommenden Tagen erwartet.

http://www.focus.de/digital/computer/landtagswahl-in-hessen_aid_233940.html

arnd
27.01.2008, 21:32
Wer wählen geht, will den Affen schieben, bekommt ihn geschoben, ist zwangsfinanzierter ÖDler, Angstrentner und Wohlstandspansionär.
Es fehlt wohl auch an Wechselwähler-Potenzial, das Pest durch Cholera verhindern zu können glaubt.
Denen wird immer klarer, daß man den Teufel nicht durch den Beelzebub austreiben kann.

Sie wollen doch irgendwie das System ändern . Wie gedenken Sie ,dass dies geschehen soll,wenn nicht durch Wahlen?
Warum gründen Sie nicht die "User Value Partei"?

elas
27.01.2008, 21:33

Die jungen Leute -das sind bis zu 50% Migranten in Grossstädten- haben die Wahl zugunsten der SPD /Linken entschieden.

Das ist die Klientel die die Sozialhilfe abgreift.
Tolle Aussichten für die Zukunft.

Guilelmus
27.01.2008, 21:33

Was wählst du denn? Ich bin eigentlich traditioneller Nichtwähler weil diese Show ohnehin eine Farce ist, aber heute war mir mal danach (hat eh nichts gebracht, ich weiß).
Was exakt meinst du mit "Affen schieben"?

politisch Verfolgter
27.01.2008, 21:34
Zeitgeist1, jedwedes "Wahlergebnis" verändert eben rein gar nix, das ist ja das Problem. Die Problemfalle heißt Sozialstaat.

SAMURAI
http://www.youtube.com/watch?v=N4FlxN6iXK0

Das Sozialistenpack greift nach der Macht.

Verrari
Und genau diese Haltung führt dann zu solchen Ergebnissen! Jede gültige abgegebene Stimme verändert das Wahlergebnis. Ungültige Stimmen zählen NICHT!

Dann bin ich ja richtig froh darüber!!!! ;)

kritiker_34
Chaos Computer Club will Verbot

Der Chaos Computer Club will beim hessischen Staatsgerichtshof ein Verbot von Wahlmaschinen bei der Landtagswahl am 27. Januar erreichen.

Eine Wahlberechtigte habe dazu für ihn am Freitag den Erlass einer einstweiligen Anordnung beantragt, wie die „Frankfurter Rundschau“ (Montagsausgabe) berichtet. Der 25-seitige Antrag liege der Zeitung vor. Die Computerexperten sehen darin drei Grundsätze des Wahlrechts verletzt: die Öffentlichkeit, Amtlichkeit und die Gleichheit der Wahl. Bei der Landtagswahl wollen acht hessische Städte und Gemeinden Wahlmaschinen einsetzen; mit ihnen sollen gut 100 000 der 4,37 Millionen Wahlberechtigten abstimmen.

Für den Fall, dass der Staatsgerichtshof die Geräte bei der Wahl zulässt, kündigt der Klagevertreter an, es gebe „Dutzende Freiwillige, die nach der Wahl Einspruch gegen die Abstimmung einreichen würden“.

http://www.focus.de/digital/computer/wahlmaschinen_aid_232423.html

Quo vadis
"EinDachs" und ich holen uns morgen erst mal die Prämien für die erfolgreiche Niederhaltung des Hitlerismus in Niedersachsen und Hessen ab. Das ist aber noch nicht alles, als nächstes Projekt werden Sachsen und Meck-Pomm entnazifiziert...
Und im Ausland weilt derzeit Kollege Biskra. Er sammelt Material gegen Jürgen Rieger.

Mal im Ernst, ich finde es immer urkomisch, wenn du über mein Tätigkeitsfeld spekulierst.

Da braucht man nicht spekulieren, das liegt glasklar auf der Hand.:D

Übrigens bei allen linken Veitstänzen--Koch haben lediglich 1-2% gefehlt um das Kind zu schaukeln.Da hätte Frau Asylanti morgen abtröllern können.

arnd
27.01.2008, 21:35
Die jungen Leute -das sind bis zu 50% Migranten in Grossstädten- haben die Wahl zugunsten der SPD /Linken entschieden.

Das ist die Klientel die die Sozialhilfe abgreift.
Tolle Aussichten für die Zukunft.

Und wieso sind die jungen Eingeborenen nicht alle zur Wahl gegangen und haben versucht das Ergebnis entsprechend zu beeinflussen?

SAMURAI
27.01.2008, 21:35

Das Sozialstenpack bei der Machtergreifung

politisch Verfolgter
27.01.2008, 21:36
Sie wollen doch irgendwie das System ändern . Wie gedenken Sie ,dass dies geschehen soll,wenn nicht durch Wahlen?
Warum gründen Sie nicht die "User Value Partei"?
Alle grundrechtswidrigen Gesetze müssen weg, allen voran die Arbeitsgesetzgebung.
Dazu benötigen wir eine direkt repräsentative außerparteiliche Gesetzgebung, wobei alle Gesetzesvorlagen (die dann auch von Parteien eingebracht werden können) grundrechtskonform zu sein haben, was wiss. zu objektivieren ist.

Zeitgeist1
Zeitgeist1, jedwedes "Wahlergebnis" verändert eben rein gar nix, das ist ja das Problem. Die Problemfalle heißt Sozialstaat.

PV, es ist wie bei einer Umfrage. Wer nicht teilnimmt, verändert auch nicht das Ergebnis.

Ausonius
Also soviel ich weiß hat die CDU bei den Rentnern gepunktet, weil sie ja gerne das beliebte Ziel deine feigen Freunde sind.Allerdings war heute kein "Rentnerwetter"--Pech für Koch.Linksideologen sind das "im Regen" stehen allerdings gewohnt.

Bei 12 Prozent Verlust hat die CDU nirgends gepunktet. Wie gesagt: das reiche Bürgertum rund um Frankfurt hält Schwarz-Gelb treu die Stange, ansonsten: Totalverluste. Selbst im traditionell eher konservativen Hinterland gabs derbe Schlappen; dafür exemplarisch die Verluste von 18-19 % in Fulda und Umgebung, eigentlich eine CDU-Heimatbasis, wie man sie sich schwärzer nicht vorstellen kann.
Tatsache ist doch, dass du im Grunde über die Verhältnisse vor Ort nicht viel weißt und ständig irgendwelche Schlagworte einwirfst.

kritiker_34
27.01.2008, 21:37
Aktivisten hacken Wahlcomputer

Die niederländische Initiative „Wir vertrauen Wahlcomputern nicht“ hat die Unsicherheit von Wahlcomputern eindrucksvoll demonstriert: Hacker installierten auf einem Gerät ein Schachprogramm und entwickelten ebenso ein Programm zur gezielten Wahlmanipulation. Das Wahlgeheimnis ist nach Angaben der Gruppe ebenfalls nicht gesichert. Auch deutsche Wahlcomputer sind wahrscheinlich betroffen.

http://www.focus.de/digital/multimedia/sicherheitsluecken_aid_116908.html

Zeitgeist1
27.01.2008, 21:38
Dann bin ich ja richtig froh darüber!!!! ;)

Sie verändern aber auch nichts. Es ist, als wärest Du zu Hause geblieben.

LieblingderGötter
Bei 12 Prozent Verlust hat die CDU nirgends gepunktet. Wie gesagt: das reiche Bürgertum rund um Frankfurt hält Schwarz-Gelb treu die Stange, ansonsten: Totalverluste. Selbst im traditionell eher konservativen Hinterland gabs derbe Schlappen; dafür exemplarisch die Verluste von 18-19 % in Fulda und Umgebung, eigentlich eine CDU-Heimatbasis, wie man sie sich schwärzer nicht vorstellen kann.
Tatsache ist doch, dass du im Grunde über die Verhältnisse vor Ort nicht viel weißt und ständig irgendwelche Schlagworte einwirfst.

Die hessische Sozialministerin hat "leider" ihren Wahlkreis verloren(sehr knapp:0,4% Unterschied).

http://wahl.hr-online.de/e/W52.html

Margrit
was mich ja am meisten freut, dass die Grünen doch mehr als 2% Stimmen verloren haben. Es hat also nichts genützt, dass sie sich hren Steinewerfer zurück geholt haben.

Aldebaran
27.01.2008, 21:39
Wer harte Zahlen mag, sollte jetzt von den Medien zum Statistischen Landesamt umschalten:

http://www.hsl.de/wahlkreise.htm

Eine erste Ansicht ergibt ein intressantes Ergebnis: besonders hohe Verluste der CDU in ihren eher ländlichen Hochburgen (z.B. Fulda -18%), weniger dagegen in Frankfurt. Dort wiederum sind die Grünen böse gerupft worden.

Die Linkspartei ist relativ gleichmäßig vertreten und nicht etwa hauptsächlich in den Großstädten. Sie erinnert mit dieser Verteilung mehr an die FDP als an die Grünen.

Die NPD liegt im 1%-Bereich. Dass ihr Potential aber viel größer ist, zeigt das 3%-Ergebnis in der Wetterau (I). Es hat sich ja schon im Osten gezeigt, dass ihr Erfolg sehr stark vom Personal vor Ort abhängt.

politisch Verfolgter
27.01.2008, 21:39
PV, es ist wie bei einer Umfrage. Wer nicht teilnimmt, verändert auch nicht das Ergebnis.
Ja, warum also teilnehmen, sich also affirmativ selbst diskriminieren?
Warum der elenden Spiegelfechterei den nützlichen Scheinlegitimations-Idioten abgeben?

Homér Camarada
27.01.2008, 21:40
Koch hats versaut...

Verrari
27.01.2008, 21:40
Sie verändern aber auch nichts. Es ist, als wärest Du zu Hause geblieben.

Nicht ganz, ich bin immerhin Teil der "Wahlbeteiligung"! ;)

Quo vadis
27.01.2008, 21:41

Ach du bist in Hessen wahlberechtigt? Ich bin´s in Sachsen.Leider war ich 2004 Nichtwähler, da hätte die NPD damals 1 Stimme mehr gehabt.

klartext

Dir Wiedervereinigung war die Rache der Kommunisten am Westen. Noch nicht gewusst ?

Aldebaran

Dort ist auch die Wahlbeteiligung gesunken. Koch konnte den fälligen Rückschwung zur SPD kaum verhindern. Bedenklicher ist wohl, dass er auch viele Stammwähler nicht halten konnte.

arnd
Alle grundrechtswidrigen Gesetze müssen weg, allen voran die Arbeitsgesetzgebung.
Dazu benötigen wir eine direkt repräsentative außerparteiliche Gesetzgebung, wobei alle Gesetzesvorlagen (die dann auch von Parteien eingebracht werden können) grundrechtskonform zu sein haben, was wiss. zu objektivieren ist.

Dazu müssen sie aber in einer Demokratie die Partei per Votum unterstützen ,welche die von ihnen gewünschten Gesetzesvorlagen einbringt.Und wenn es keine solche Partei gibt,dann haben sie die Möglichkeit eine solche Partei zu gründen und sich wählen zu lassen,um dann "User Value" Wirklichkeit werden zu lassen.
Das einzige was sie tun müssen ist ihre grandiose Idee den Affenschiebern zu "verkaufen".

politisch Verfolgter

Das Sozialistenpack greift nach der Macht.
Der Dreck schmarotzt doch laufend davon: Arbeit(nehm)er-Klassenscheiße elenden Marxismus. Sein Name: Sozialstaat.

Zeitgeist1
27.01.2008, 21:43
Ja, warum also teilnehmen, sich also affirmativ selbst diskriminieren?
Warum der elenden Spiegelfechterei den nützlichen Scheinlegitimations-Idioten abgeben?

Um durch Deine Wahl der richtigen Partei den anderen Prozentpunkte wegzunehmen?

Ausonius
Die NPD liegt im 1%-Bereich. Dass ihr Potential aber viel größer ist, zeigt das 3%-Ergebnis in der Wetterau (I). Es hat sich ja schon im Osten gezeigt, dass ihr Erfolg sehr stark vom Personal vor Ort abhängt.

Nein. Die Wetterau ist traditionell eine der westdeutschen NPD-Hochburgen. Das Personal war selbst für NPD-Verhältnisse recht mies - man denke an den "Zwergenfilm".

politisch Verfolgter
arnd, es geht darum, daß alle Gesetze grundrechtskonform zu sein haben. Und hier liegt das Problem:
---
§ 129 StGB "Bildung krimineller Vereinigungen":
(1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden,
1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat,...
---
Wobei die Bundesverfassungsrichter Mitglieder und Zöglinge der politischen Feudalsekten sind.

D.h. also, politische Vereinigungen, die grundrechtswidrige Gesetze verankern, begehen damit keine Straftaten, so das BVG darin keine Straftaten sieht.

Hier liegt die Wurzel allen Übels.

arnd
Dir Wiedervereinigung war die Rache der Kommunisten am Westen. Noch nicht gewusst ?

Ich gehe davon aus,dass du das ironisch meintest. Ich gehöre zu den Leuten,welche die Wiedervereinigung Deutschlands als Befreiung empfinden.

Quo vadis
27.01.2008, 21:44
was mich ja am meisten freut, dass die Grünen doch mehr als 2% Stimmen verloren haben. Es hat also nichts genützt, dass sie sich hren Steinewerfer zurück geholt haben.

Walter Hofer wird diese Verluste in gewohnter Manier mit dem SPD/PDS Erfolg und der Koch Abwahl kaschieren.:D

Verrari
27.01.2008, 21:45

Politiker zu sein ist die einzigste Berufsgruppe in Deutschland zu der es keiner Qualifikation bedarf!!! :hihi:

Zeitgeist1
Nicht ganz, ich bin immerhin Teil der "Wahlbeteiligung"! ;)

Das ist ein Irrtum. Ungülige Stimmen werden nicht in die prozentuale Verteilung einbezogen!

Margrit

ich mag Alice Schwarzer nicht besonders, aber sie warnt seit Jahren vor der falschen Ausländerpolitik bei uns.

SAMURAI
27.01.2008, 21:46
Walter Hofer wird diese Verluste in gewohnter Manier mit dem SPD/PDS Erfolg und der Koch Abwahl kaschieren.:D

Du meinst Wahnfried44. germane

politisch Verfolgter
27.01.2008, 21:46
Um durch Deine Wahl der richtigen Partei den anderen Prozentpunkte wegzunehmen?
Es gibt leider keine Partei, die einen grundrechtskonformen Rechtsraum will, die einen also nicht zum sog. "Arbeitnehmer" deklariert.
Sonst würde ja wählen gehen wenigstens noch Sinn machen, man würde sich damit nicht selbst erniedrigen.
Welche Partei erklärt mich als Betriebslosen nicht zum Arbeitnehmer?
Ich kenne keine.

klartext
27.01.2008, 21:47
Bei mir als CDU Feind müsstest Du doch wissen wie das gemeint war.

Zur Klarstellung bin ich aber auch nicht links.
Für eine faire Gesellschaft wo Betrügerein per Gesetz ausgeschlossen werden können. Für nationale Interessen vor europäischen. Für die Abnabelung von den Siegermächten des 2. Weltkriegs.

Klingt etwas nach NSDAP der Prägung Röhm.

Aldebaran
Nein. Die Wetterau ist traditionell eine der westdeutschen NPD-Hochburgen. Das Personal war selbst für NPD-Verhältnisse recht mies - man denke an den "Zwergenfilm".

Im Fall der NPD reicht es eigentlich aus, wenn das Personal überhaupt vorhanden ist. Solche Hochburgen haben ja keinen speziellen sozioökonomischen Hintergrund, den es anderswo nicht gibt, sondern sind einfach so da, weil es eine Struktur gibt.

Margrit

gibt es diesen Walter Jofer hier imemr noch?

elas
27.01.2008, 21:48
Wer harte Zahlen mag, sollte jetzt von den Medien zum Statistischen Landesamt umschalten:

http://www.hsl.de/wahlkreise.htm

Eine erste Ansicht ergibt ein intressantes Ergebnis: besonders hohe Verluste der CDU in ihren eher ländlichen Hochburgen (z.B. Fulda -18%), weniger dagegen in Frankfurt. Dort wiederum sind die Grünen böse gerupft worden.

Die Linkspartei ist relativ gleichmäßig vertreten und nicht etwa hauptsächlich in den Großstädten. Sie erinnert mit dieser Verteilung mehr an die FDP als an die Grünen.

Man könnte fast glauben Koch hat den Rentner in München höchstpersönlich bewusstlos geprügelt.

Quo vadis
27.01.2008, 21:48

Weil ich vorhin mal die NPD Ergebnisse gesucht habe, bin ich erstmals auf die Seite der Hessen NPD gegangen.In der Tat Humbug, den Film habe ich nicht angesehen aber der Screenshot auf der Startseite ist heftig, sowas würde ich niemals autorisieren.

Aldebaran
27.01.2008, 21:49
Das ist ein Irrtum. Ungülige Stimmen werden nicht in die prozentuale Verteilung einbezogen!

Das stimmt, aber zur Wahlbeteiligung werden sie trotzdem gezählt.

Quo vadis
27.01.2008, 21:50

ja, der mit dem Fettkopfava beim Planeten :]

Verrari
27.01.2008, 21:51
Das stimmt, aber zur Wahlbeteiligung werden sie trotzdem gezählt.

So kenne ich es auch - ohne Anspruch darauf zu erheben, daß ich unbedingt Recht habe. ;)

politisch Verfolgter
27.01.2008, 21:51
Wird dann der Anteil der ungültigen Stimmen veröffentlicht, wenn nur der Anteil der nicht abgegebenen Stimmen genannt wird?

klartext
27.01.2008, 21:52
Ich gehe davon aus,dass du das ironisch meintest. Ich gehöre zu den Leuten,welche die Wiedervereinigung Deutschlands als Befreiung empfinden.

Ih zweifle zunehemend am positiven Kosten/Nutzen- Verhältnis.
Fest steht, dass es Westdeutschland vorher besser ging, wirtschaftlich und sozial.

dZUG
27.01.2008, 21:52
gibt es diesen Walter Jofer hier imemr noch?

Der wurde 4 Wochen gesperrt und nicht wieder gekommen.
(Der will auch nicht mehr :D )