Vollständige Version anzeigen : WEG mit der NPD!
Haloperidol
01.09.2007, 19:45
Ich bevorzuge die Information über deren HP, die ich für sehr gut gelungen halte.Besonders die Beiträge von Herrn Gansel sind sehr fundiert, scharfsinnig und eine Watsche für die Etablierten nach der Anderen.......:]
Die HP kenne ich auch, aber wenn es um die Wählerbasis der NPD geht, kann man im CPF einige gute Eindrücke bekommen (wie dich).
Was du als Watsche für die Etablierten betrachtest bezeichne ich als xenophobes Gesabble eines einsamen Irren, der glücklicherweise von der Mehrheit der Gesellschaft nicht beachtet wird.
EinDachs
01.09.2007, 19:47
...du hast sie schon mal vom "schwarzen Block" aus gesehen und gehört?:rolleyes:
Ich bevorzuge die Information über deren HP, die ich für sehr gut gelungen halte.Besonders die Beiträge von Herrn Gansel sind sehr fundiert, scharfsinnig und eine Watsche für die Etablierten nach der Anderen.......:]
Ja, ich weiß, dass du ihre HP recht magst, du verlinkst ja auch oft darauf.
Und da wird natürlich auch ganz ausgewogen berichtet.
Merkwürdigerweise distanzieren sie sich nie von diesen gröhlenden Idioten die Naziparolen schreien und mit ihren Parteiabzeichen in der Innenstadt demonstrieren.
Mach dir doch nichts vor: Wir alle wissen, wie NPDler klingen und was ihnen so alles vorschwebt.
Quo vadis
01.09.2007, 20:32
Ja, ich weiß, dass du ihre HP recht magst, du verlinkst ja auch oft darauf.
Und da wird natürlich auch ganz ausgewogen berichtet.
Merkwürdigerweise distanzieren sie sich nie von diesen gröhlenden Idioten die Naziparolen schreien und mit ihren Parteiabzeichen in der Innenstadt demonstrieren.
Mach dir doch nichts vor: Wir alle wissen, wie NPDler klingen und was ihnen so alles vorschwebt.
Die HP kenne ich auch, aber wenn es um die Wählerbasis der NPD geht, kann man im CPF einige gute Eindrücke bekommen (wie dich).
Was du als Watsche für die Etablierten betrachtest bezeichne ich als xenophobes Gesabble eines einsamen Irren, der glücklicherweise von der Mehrheit der Gesellschaft nicht beachtet wird.
ich habe lange gesucht, aber außer Wählerbeleidigung und dem Vorwurf, man würde die betroffene Partei zu Wort kommen lassen, mit der keiner reden, aber komischerweise über die jeder reden will (mit natürlich neg. Intention), konnte ich hier nur 2 ausgemachte Spam-Beiträge verifizieren, bzw. zitieren, die die Hilflosigkeit ihrer Verfasser förmlich herausschreien......:)) :))
Haloperidol
02.09.2007, 01:31
ich habe lange gesucht, aber außer Wählerbeleidigung und dem Vorwurf, man würde die betroffene Partei zu Wort kommen lassen, mit der keiner reden, aber komischerweise über die jeder reden will (mit natürlich neg. Intention), konnte ich hier nur 2 ausgemachte Spam-Beiträge verifizieren, bzw. zitieren, die die Hilflosigkeit ihrer Verfasser förmlich herausschreien......:)) :))
Ich habe hoffentlich keine Wähler der NPD beleidigt. Sehr wohl aber und durchaus intendiert war die Beleidigung diverser Mitglieder der Partei. Ich lasse die Partei gerne zu Wort kommen. Meiner Meinung nach sollten sie einen eigenen TV Sender bekommen, damit jeder selbst sehen kann, um welch politische Dilettanten es sich handelt, wie wenig Grundlagenarbeit diese Partei bisher geleistet hat, wie absurd ihre Ideen sind und wie wenig sie das Votum eines Wählers verdienen.
Woher weiß ich, wie die NPD in der Öffentlichkeit auftritt und was die NPD in der Öffentlichkeit sagt.
Mhm. Lass mich mal nachdenken...
Aber um deine Fragen zu beantworten:
Nein, ich bin kein NPD-Mitglied, Gott bewahre...
Ja, ich kenne ein NPD-Mitglied, würd den aber nicht grad als Busenfreund bezeichnen.
Geheime Unterlagen besitz ich nicht, es reichen ja aber auch schon die hochoffiziellen NPDÄußerungen damit mir graust.
Ich hasse Geschwafel, welches sich in dunklen Andeutungen erschöpft. Mehr als heiße Luft haben Sie also auch nicht. Ich könnte, wenn ich wollte, ihnen auf Anhieb mindestens fünf Punkte nennen, warum ich persönlich die NPD nie wählen würde und Ihnen diese seitenweise begründen. Sie sind einer der Gründe, warum ich es nicht öffentlich tue. Von Ihrer Seite Beifall zu erheischen, wäre dann doch zu peinlich.
Wenn Ihnen vor den hochoffiziellen NPD Äußerungen graust, dann artikulieren Sie das am konkreten Beispiel. Die PIEP macht ja vor, wie man es sich im Anus dieser Partei gemütlich macht, auch wenn sich deren intellektuelle Fähigkeiten in Copy & Paste zu erschöpfen scheinen. Mehr Inhalt als Sie hier zum Besten geben, ist es allemal. Jeder Kleingeist redet von inhaltlicher Auseinandersetzung mit dem angeblich Bösen, aber die meisten spulen nur die dummen Sprüche ab, die Ihnen die Medien vorkauen. Viel Ekel, null Inhalt, aber viele banale Parolen.
Zur Erinnerung
Die NPD ist ja nicht so blöd, im Parteiprogramm besonders radikale Forderungen stehen zu haben, da dies ja sehr schnell zum Verbot führen würde.
Darum hält man das Programm bewußt harmlos (relativ betrachtet), ist aber in Wirklichkeit um einiges aggressiver und radikaler.
Für mich hört sich das so an, als wären Sie entweder der absolute Oberdurchblicker in Sachen NPD oder aber Sie haben überhaupt keine Ahnung und versuchen das mit geheimnisvollen Sätzen zu kaschieren, wobei Sie sich offenbar nie entscheiden können, ob die gewöhnlichen NPD'ler nun besonders blöd oder doch unglaublich clever sind.
Quo vadis
02.09.2007, 08:52
Ich hasse Geschwafel, welches sich in dunklen Andeutungen erschöpft. Mehr als heiße Luft haben Sie also auch nicht. Ich könnte, wenn ich wollte, ihnen auf Anhieb mindestens fünf Punkte nennen, warum ich persönlich die NPD nie wählen würde und Ihnen diese seitenweise begründen. Sie sind einer der Gründe, warum ich es nicht öffentlich tue. Von Ihrer Seite Beifall zu erheischen, wäre dann doch zu peinlich.
Da sich in der Wahlumfrage für August die Herrschaften haloperidol, EinDachs und Ausonius brav in die karge GRÜNEN-Wählerschaft eingeordnet haben, dürfte dir klar sein, welchens Mütchen diese selbsternannten "NPD-Checker" in Wahrheit kühlen--tja und da sie die Argumentationslosigleit ihrer Vorbilder Roth, Künast, Ströbele und Volker Beck versuchen mit ebenso platter Polemik wettzumachen (was natürlich genauso wenig gelingt), fällt der Apfel bei diesen Antideutschen nicht weit vom Stamm.:]
EinDachs
02.09.2007, 20:06
Wenn Ihnen vor den hochoffiziellen NPD Äußerungen graust, dann artikulieren Sie das am konkreten Beispiel. Die PIEP macht ja vor, wie man es sich im Anus dieser Partei gemütlich macht, auch wenn sich deren intellektuelle Fähigkeiten in Copy & Paste zu erschöpfen scheinen. Mehr Inhalt als Sie hier zum Besten geben, ist es allemal. Jeder Kleingeist redet von inhaltlicher Auseinandersetzung mit dem angeblich Bösen, aber die meisten spulen nur die dummen Sprüche ab, die Ihnen die Medien vorkauen. Viel Ekel, null Inhalt, aber viele banale Parolen.
Na, dann sehen wir uns die hochoffiziellen Äußerungen vor denen mir graust an.
Am 23. August 2007 (also vor nicht mal 2 Wochen) fiel mir der Bundesvorsitzende der NPD der hochgeschätzte Udo Voigt mit dem grandiosen Vorschlag auf, den alten Nazi Rudolf Hess für den Friedensnobelpreis vorzuschlagen.
"Selbstmord gegen rechts" von Pastörs (am 22.08) ist auch nicht so lange her, im Zuge dieser Anlasses sprach er sowohl von der GaunerBRD udn seinem vermeintlich göttlichen Auftrag.
Reicht es, oder soll ich konkreter werden, was mir an der NPD nicht gefällt?
Westfalen
02.09.2007, 20:18
Die NPD kann man nicht verbieten da sie nichts verbotenes tut und zum Glück ist nationales Denken noch nicht zur Straftat erklärt worden, obwohl sich das einige Politiker das bestimmt wünschen würden.
Und selbst wenn sie verboten würde, wählt man halt DVU oder die NPD Mitglieder gründen eine neue Partei, glaubt ihr alle wirklich die Rechtsradikalen lösen sich in Luft auf nur weil man eine Partei verbietet?
Quo vadis
02.09.2007, 20:27
1.Na, dann sehen wir uns die hochoffiziellen Äußerungen vor denen mir graust an.
Am 23. August 2007 (also vor nicht mal 2 Wochen) fiel mir der Bundesvorsitzende der NPD der hochgeschätzte Udo Voigt mit dem grandiosen Vorschlag auf, den alten Nazi Rudolf Hess für den Friedensnobelpreis vorzuschlagen.
2."Selbstmord gegen rechts" von Pastörs (am 22.08) ist auch nicht so lange her, im Zuge dieser Anlasses sprach er sowohl von der GaunerBRD udn seinem vermeintlich göttlichen Auftrag.
Reicht es, oder soll ich konkreter werden, was mir an der NPD nicht gefällt?
1. Wenn einer Frieden will--und Hess ist sogar deswegen nach England geflogen, (nur wollten ihm die britischen Kriegshetzer natürlich kein Gehör schenken) dann kann schon mal so ein Vorschlag kommen.George Bush wäre sicherlich deine Wahl, aber ist Ansichtssache......
2. Dies ist mir nur im Zusammenhang mit dem querschnittsgelähmten Neger ein Begriff, der doch durch seinen groß medial angekündigten Selbstmord auf Verlangen in der Schweiz, zu einer linken Märthyrerikone werden möchte...(lebt der eigentlich noch?)
Daniel3, wenn Du bei Google den Begriff „widerspruch art. 3 gg“ eingibst, dann bekommst Du 672000 Ergebnisse. Ich habe gleich das erste Ergebnis angeklickt, wo es um die Quotenregelung geht.
........... Art. 3 Abs. 2 GG regelt kurz und bündig: "Männer und Frauen sind gleichberechtigt". Der Gesetzgeber darf also nicht zwischen männlich und weiblich differenzieren. Vor diesem Hintergrund ist in den letzten Jahren die Frage nach der Zulässigkeit von Quotenregelungen bei der Besetzung von Arbeitsstellen und Dienstposten in den Vordergrund gerückt.......
Man könnte die Quotenregelung demnach als Verstoß gegen Art.3 GG werten. Die Quotenregelung ist aber in der Praxis üblich.
Aber zurück zur NPD-Satzung. Kannst Du Dir vorstellen, dass diese mit Sicherheit von Juristen aufgestellte Satzung im Widerspruch zu unserem GG steht? Wenn ja, dann wäre es schon beim ersten Versuch eine Kleinigkeit gewesen, diese Partei zu verbieten.
1.)
Was die Quotenregelung angeht, geb ich dir ausdrücklich Recht, dass man dies als Verstoß gegen Artikel 3 werten kann!
Das hat aber nichts mit diesem Thema NPD zu tun!
Nur weil andere Parteien (eventuell) in einzelnen Bereichen (zB Quoten-Regelung) den Artikel 3 verletzen, heißt das nicht, dass die NPD generell freizusprechen wäre und dass die NPD in anderen Bereichen nicht auch gegen Artikel 3 verstoßen kann.
2.)
Das NPD-Programm ist vom Inhalt her nach meiner Meinung auf jeden Fall verfassungswidrig, wenn und weil es zB darauf hinaus läuft, alle (also auch rechtstreue !) Ausländer abzuschieben.
Denn das wäre eine klare Benachteiligung, die an Herkunft und Rasse anknüpft.
Man kann Ausländer höchstens dann abschieben, wenn sie kriminell sind, nicht aber, wenn sie gar keine Gefahr darstellen und eine Aufenthaltserlaubnis haben.
Also liegt ein klarer Verstoß gegen Artikel 3 vor, wenn man rechtstreue Ausländer abschieben würde.
Das Problem ist sicher nicht, hier einen Verstoß gegen Artikel 3 zu bejahen.
Es gibt hier kein "rechtliches Problem".
Das Problem ist, dass die NPD in ihrem Programm nicht klar sagt, dass sie alle Ausländer abschieben will....!
Es ist also ein schlichtes "Beweisproblem", was natürlich im Endeffekt auf ein rechtliches Problem im weiten Sinne hinausläuft.
Ich hab die Passagen ja zitiert, und die Passagen drücken die Abschiebe-Sehnsüchte der NPD ja sehr blumenhaft und unklar aus.
ZB heißt es dort im NPD-Programm:
Den Angehörigen anderer
Völker, die hier einen Arbeitsplatz auf Zeit innehaben,
muß die Möglichkeit gegeben werden, ihre kulturelle und
nationale Identität zu wahren. Dadurch ist ihnen auch die
Rückkehr in ihre Heimatländer zu erleichtern.
Es wird also nicht direkt von einem "Zwang" zur Ausreise gesprochen im Parteiprogramm der NPD, so dass die Beweislage eben zweifelhaft ist.....!
Trotzdem weiß man, was die NPD damit wirklich meint, wenn man mitdenken kann.
Wenn die NPD aber sehr klar in ihr Programm reinschreiben würde, was sie wirklich will, dann wäre ein Verbot der NPD sicher einfach.
Die NPD verharmlost und verschleiert ihre Ziele in ihrem Partei-Programm eben..... Daher ist sie auch aus diesem Grunde als Lügen-Partei auch nicht wählbar, denn wer will schon eine verlogene Partei wählen...?
Haloperidol
03.09.2007, 02:08
1. Wenn einer Frieden will--und Hess ist sogar deswegen nach England geflogen, (nur wollten ihm die britischen Kriegshetzer natürlich kein Gehör schenken) dann kann schon mal so ein Vorschlag kommen.
Das ist eine der altbekannten Neonazipropagandalügen, um dem Regime, das man verehrt, ein weißes Mäntelchen umzuhängen und den schwarzen Peter unverdienterweise auf die Britten abzuschieben.
2. Dies ist mir nur im Zusammenhang mit dem querschnittsgelähmten Neger ein Begriff, der doch durch seinen groß medial angekündigten Selbstmord auf Verlangen in der Schweiz, zu einer linken Märthyrerikone werden möchte...(lebt der eigentlich noch?)
Die erwähnte Pastörs Rede zum anhören und ansehen (http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_content&task=view&id=581&Itemid=240)
Rheinlaender
03.09.2007, 02:15
Dies ist mir nur im Zusammenhang mit dem querschnittsgelähmten Neger ein Begriff, der doch durch seinen groß medial angekündigten Selbstmord auf Verlangen in der Schweiz, zu einer linken Märthyrerikone werden möchte...(lebt der eigentlich noch?)
Dieser "querschnittsgelaehmte Neger" ist britscher Unterthan und hat als solcher das Recht sich ueberall in der Europaeischen Union zu bewegen, zu reisen und niederlassen in Sicherheit. Der dt. Staat war nicht in der Lage seine Verpflichtung ihm gegenuber auf Garantie der Sicherheit zu erfuellen, weil einige Rechtsradikale einen Scheissdreck auf 2500 Kultur- und Zivilisationsgeschichte geben.
Der dt. Staat war nicht in der Lage seine Verpflichtung ihm gegenuber auf Garantie der Sicherheit zu erfuellen, weil einige Rechtsradikale einen Scheissdreck auf 2500 Kultur- und Zivilisationsgeschichte geben.
Noch vor 40 Jahren wären Typen wie Sie wegen ihrer skurrilen und wirren Ansichten in der Psychiatrie oder wegen § 175 im Knast gelandet. Das sind die abendländischen Traditionen und Sitten mit Hilfe derer unsere Vorvordern über Jahrhunderte hinweg die Welt dominierten und kultivierten. Ihre Vita ist hingegen die gelebte Antithese des Abendlandes, die glatte Karikatur seiner Kultur, seiner Rechts- und Zivilisationsgeschichte. Das ausgerechnet Sie sich darauf berufen, entbehrt nicht einer gewissen Komik, die Sie selber offensichtlich gar nicht mehr bemerken.
Rheinlaender
03.09.2007, 05:15
Noch vor 40 Jahren wären Typen wie Sie wegen ihrer skurrilen und wirren Ansichten in der Psychiatrie oder wegen § 175 im Knast gelandet. Das sind die abendländischen Traditionen und Sitten mit Hilfe derer unsere Vorvordern über Jahrhunderte hinweg die Welt dominierten und kultivierten. Ihre Vita ist hingegen die gelebte Antithese des Abendlandes, die glatte Karikatur seiner Kultur, seiner Rechts- und Zivilisationsgeschichte. Das ausgerechnet Sie sich darauf berufen, entbehrt nicht einer gewissen Komik, die Sie selber offensichtlich gar nicht mehr bemerken.
Nun fuer mich beginnt das Abendland mit der griechischen Klassik, mit dem roemsichen Rechtsystem, und nicht mit irgentwelchen Verrueckten, die meinen einem gekreuzigten Gott hinterherlaufen zu muessen.
Das Christenthum war der grosse Betriebsunfall der der abendlaendichen Geschichte und hat diese fuer ueber 1000 Jahre verdunkelt mit seinem Mythos, mit seiner Intoleranz, seiner Jenseitserwartung.
Es ist gut, das man sich von dieser ungluecklichen Tradition wieder befreihen konnte.
Nun fuer mich beginnt das Abendland mit der griechischen Klassik, mit dem roemsichen Rechtsystem, und nicht mit irgentwelchen Verrueckten, die meinen einem gekreuzigten Gott hinterherlaufen zu muessen.
Das Christenthum war der grosse Betriebsunfall der der abendlaendichen Geschichte und hat diese fuer ueber 1000 Jahre verdunkelt mit seinem Mythos, mit seiner Intoleranz, seiner Jenseitserwartung.
Es ist gut, das man sich von dieser ungluecklichen Tradition wieder befreihen konnte.
Ihre geschichtlichen Einordnungen zeigen, dass zumindest Ihre klassische Bildung mangelhaft ist. Vermutlich haben Sie keinen einzigen griechischen Klassiker im Original gelesen, sonst würden Sie nicht solchen hanebüchenen historischen Unsinn schwatzen.
Kleiner Tipp: Marx hat damals noch nicht gelebt.
Ihre rüden antichristlichen Ausfälle lassen darauf schließen, dass Sie den Sinn meines vorherigen Textes begriffen haben, auch wenn Ihnen die ungeheuere Komik dieser Situation immer noch verborgen bleibt.
Rheinlaender
03.09.2007, 05:49
Ihre geschichtlichen Einordnungen zeigen, dass zumindest Ihre klassische Bildung mangelhaft ist. Vermutlich haben Sie keinen einzigen griechischen Klassiker im Original gelesen, sonst würden Sie nicht solchen hanebüchenen historischen Unsinn schwatzen.
Ist es nicht Plato, der im Symposium das hohen Lied auf homosexuelle Fuehrungspersonen singen laesst, sind die Komoedien Aristophanes nicht voller homosexueller Anspielungen, haben Caesar seine ausserehelichen Affairen. z.B. mit Nikomedes, zu politschen Problem?
Im Uebrigen haben die Christen alles getan antike schriftsteller, die nicht in ihr Konzept passten zu vertefeln. Was haben wir wirklich noch von Demokrit oder Epikur? Wieviele Stuecke des Euripides gingen verloren im dunkelen Zeitalter des Christenthums?
Ihre rüden antichristlichen Ausfälle lassen darauf schließen, dass Sie den Sinn meines vorherigen Textes begriffen haben, auch wenn Ihnen die ungeheuere Komik dieser Situation immer noch verborgen bleibt.
Ich halte jede Religion fuer schaedlich - ob sie nun als Christenthum, Islam oder Goetterkult daherkommt, jedcoh sind die montheistischen Religionen mit ihrem Absolutheitsanspruch gefaehrliche als als andere. Sie vernebeln nicht nur den Geist, sondern versuchen auch die Gesellschaft als ganzes zu dominieren - bis heute.
Ist es nicht Plato, der im Symposium das hohen Lied auf homosexuelle Fuehrungspersonen singen laesst, sind die Komoedien Aristophanes nicht voller homosexueller Anspielungen, haben Caesar seine ausserehelichen Affairen. z.B. mit Nikomedes, zu politschen Problem?
Ach Gottchen. Da bringen Sie nun zum wiederholten Male dieselben Versatzstücke aus der angeblich homophilen Antike, die irgendwann ein schwuchtelnder Historiker mit dem Zweck zusammengestellt hat, sein krudes Weltbild mit ein bissel klassischer Bildung aufzuhübschen. Wobei vorsorglich die genaue Quellenangabe verschwiegen wird, entweder, weil man Sie gar kennt oder möglicherweise Angst haben, dass man sich den Kontext besagter Stellen genauer anschaut. Oder kommt da noch etwas? An welcher Stelle und in welchem Werk genau lobpreist Plato die Homosexualität griechischer Staatsmänner?
Oder verwechseln Sie etwa die "Platonische Liebe" damit? Platon hat die Homosexualität stets scharf abgelehnt, daher rührt ursprünglich der Begriff der "Platonischen Liebe", als einzig zulässige innige Beziehung zwischen Männern. Liebe war für Platon das Gegenteil von Sexualität.
Platon Sexualmoral war eher von der rigideren Art und wäre Ihnen sicherlich nicht besonders gut bekommen:
„Wenn daher einer, der über oder unter diesem Alter ist, an den Zeugungen für den Staat teilnimmt, so werden wir das Vergehen als sündhaft und ungerecht bezeichnen, weil er in dem Staate ein Kind pflanzt, das, wenn er unentdeckt bleibt, zur Welt kommen wird, ohne unter Opfern und Gebeten erzeugt zu sein, die bei jeder Vermählung Priesterinnen und Priester und der gesamte Staat darbringen werden, auf daß von Guten bessere und von Nützlichen noch nützlichere Nachkommen jedesmal entstehen mögen, sondern eine Frucht der Finsternis und schwerer Unenthaltsamkeit.“
Quelle: Plato, Der Staat, Fünftes Buch
Jetzt wird es mit Ihrer Beruferei ziemlich knapp, nachdem nicht nur das Mittelalter, sondern auch noch die griechische Antike ausfällt.
Im Uebrigen haben die Christen alles getan antike schriftsteller, die nicht in ihr Konzept passten zu vertefeln. Was haben wir wirklich noch von Demokrit oder Epikur? Wieviele Stuecke des Euripides gingen verloren im dunkelen Zeitalter des Christenthums?
Sie sollten nicht soviel historische Romane lesen. Als Quellen für seriöse Argumentation sind diese in Regel unbrauchbar. Literatur zählt nicht ohne Grund zur Dichtung im weiteren Sinne.
Oder haben Sie für diese kruden Behauptungen auch historische Belege? Man kann den mittelalterlichen Scholastikern viel vorwerfen, aber nicht nur ihre Quellenangaben und Belege waren um einiges besser als Ihre. Auch ihre kritischen Auseinandersetzungen mit griechischen und römischen Quellen, ihre scharfen Disputationen gerade darüber, sind nicht nur belegt, sondern auch berühmt. Im Gegensatz zu Ihnen, der uns ein Abendland ohne Christentum verkaufen will, brauchten die gelahrten Doctores nichts wegzulassen, zu verschweigen oder schönzureden. Die Scholastik war weder Theologie, noch ein geschlossenes System, sondern ein Sammelsurium unterschiedlicher philosophischer Ansichten und Richtungen. Bis auf den verstockten Atheisten Giordano Bruno ist auch niemand von denen vom Heiligen Offizium den Flammen überantwortet wurden. Und der nicht einmal wegen ketzerischer Lehren, sondern für die hartnäckige Leugnung der Existenz Gottes. Von ein paar Tabus, die jede Gesellschaft braucht, abgesehen, war die akademische Freiheit im Mittelalter größer als heute. Vom Geistesleben des Mittelalters haben Sie noch weniger Ahnung, als von griechischen Klassik. Bei Gelegenheit nehme ich Sie gerne mit, bei einen meiner Streifzüge durch die Archive der Glaubenskongregation. Aber vermutlich haben Sie gar kein Interesse an historischen Wahrheiten, weil sonst Ihr rosarotes Weltbild wie ein Kartenhaus in sich zusammenstürzt.
Ich halte jede Religion fuer schaedlich - ob sie nun als Christenthum, Islam oder Goetterkult daherkommt, jedcoh sind die montheistischen Religionen mit ihrem Absolutheitsanspruch gefaehrliche als als andere. Sie vernebeln nicht nur den Geist, sondern versuchen auch die Gesellschaft als ganzes zu dominieren - bis heute.
Sparen Sie sich Ihre plumpe antichristliche Propaganda. Damit kann man Vorschulkinder erschrecken oder labile Menschen beeindrucken, bei gefestigten Charakteren hingegen ernten Sie ein höchstens müdes lächeln. Die Tatsache, dass sich ausgerechnet die „Herren“ in rosa Röckchen, auf die Traditionen des Abendlandes berufen, ist einfach urkomisch. Ungefähr so, als hätten unsere Vorvorderen nicht Kathedralen gebaut, sondern in Schwuchtelkneipen gebetet und sich dabei noch gnadenlos zugekifft.
Rheinlaender
03.09.2007, 10:49
Ach Gottchen. Da bringen Sie nun zum wiederholten Male dieselben Versatzstücke aus der angeblich homophilen Antike, die irgendwann ein schwuchtelnder Historiker mit dem Zweck zusammengestellt hat, sein krudes Weltbild mit ein bissel klassischer Bildung aufzuhübschen. Wobei vorsorglich die genaue Quellenangabe verschwiegen wird, entweder, weil man Sie gar kennt oder möglicherweise Angst haben, dass man sich den Kontext besagter Stellen genauer anschaut. Oder kommt da noch etwas? An welcher Stelle und in welchem Werk genau lobpreist Plato die Homosexualität griechischer Staatsmänner?
Sumposium IX-XI - Am Ende XXXIV Kap. ist Alkebiades regelrecht beleidigt, dass Sokrates nicht mit ihm Sex hatte.
Oder verwechseln Sie etwa die "Platonische Liebe" damit? Platon hat die Homosexualität stets scharf abgelehnt, daher rührt ursprünglich der Begriff der "Platonischen Liebe", als einzig zulässige innige Beziehung zwischen Männern. Liebe war für Platon das Gegenteil von Sexualität.
Das ist aus dem Text nicht ersehbar. Es wird mit den gleichen Worten beschrieben, wie die Liebe zur Frau.
Platon Sexualmoral war eher von der rigideren Art und wäre Ihnen sicherlich nicht besonders gut bekommen:
Das bezog auf hertrosexuelle Beziehnungen, die in der antiken gesellschaft sehr restriktiv gehandhabt wurden.
Die erste Szene in Aristophnes Froeschen zeigt genauso Hinweise wie zahlreiche Vasen und andere Darstellungen:
http://www.livius.org/a/1/greece/lovers.jpg
Die Herkunft dieses Becher ist dann wohl ein Faelschung - immerhin hat das British Museum rund £1.8 Mio. dafuer ausgeben:
http://www.24hourmuseum.org.uk/content/images/2006_2062.JPG
http://www.24hourmuseum.org.uk/content/images/2006_2061.JPG
Jetzt wird es mit Ihrer Beruferei ziemlich knapp, nachdem nicht nur das Mittelalter, sondern auch noch die griechische Antike ausfällt.
Sie sollten nicht soviel historische Romane lesen. Als Quellen für seriöse Argumentation sind diese in Regel unbrauchbar. Literatur zählt nicht ohne Grund zur Dichtung im weiteren Sinne.
Ich halte mich liber an Rechtstexte, z. B. das Decret des Theophilus 391 der Zerstoerung der heidnischen Tempel und Biotheken befahl. Wo sind runden 24 Stuecke des Euripides, wir haben von Aischos 6 Stuecke, mindestens 24 schrieb er etc. etc.
Das Christenthum hat nicht die Tempel zerstoert, sondern auch die mit ihnen verbundenen Lehranstalten und Biotheken. Ein Kulturverlust ersten Ranges.
Die Scholastik war weder Theologie, noch ein geschlossenes System, sondern ein Sammelsurium unterschiedlicher philosophischer Ansichten und Richtungen.
Die alle auf der gleichen Grundannahme des Christenthums basierten - offene Bezweiflung der Existenz eines Gottes war nicht moeglich.
Bis auf den verstockten Atheisten Giordano Bruno ist auch niemand von denen vom Heiligen Offizium den Flammen überantwortet wurden. Und der nicht einmal wegen ketzerischer Lehren, sondern für die hartnäckige Leugnung der Existenz Gottes.
Bruno war kein Atheist, sondern Pantheist. Das ist ein Unterschied. Er leugnete nicht Gott selber, sondern nur dessen Persoenlichkeit. Aber das war natuerlich im Widerspruch zur Kriche.
Von ein paar Tabus, die jede Gesellschaft braucht, abgesehen, war die akademische Freiheit im Mittelalter größer als heute.
Welscher mittelalterliche Philosoph leunnte die Existenz Gottes? Welcher hinterfrage die staatliche Herrschaft? Welcher trat fuer unbedingte Glaubensfreiheit ein?
Die Tatsache, dass sich ausgerechnet die „Herren“ in rosa Röckchen, auf die Traditionen des Abendlandes berufen, ist einfach urkomisch. Ungefähr so, als hätten unsere Vorvorderen nicht Kathedralen gebaut, sondern in Schwuchtelkneipen gebetet und sich dabei noch gnadenlos zugekifft.
Nun, der "perverse Klosterbruder" war im Mittelalter ein stehender Spott. Die Kathedralen haben unserer Welt etwa genauso viel nich zu tun, wie die Tempel der Antike, nur das letzteren einem Geist entsprungen sind, der der Moderne angemessener ist.
Quo vadis
03.09.2007, 11:13
Das ist eine der altbekannten Neonazipropagandalügen, um dem Regime, das man verehrt, ein weißes Mäntelchen umzuhängen und den schwarzen Peter unverdienterweise auf die Britten abzuschieben.
also Tschuldigung aber denkste Hess ist mit seiner Maschine mal schnell zum Pilzesammeln nach England geflogen?
Ob er jetzt geschickt wurde, oder aus eigenem Antrieb flog-- sei mal dahingestellt, aber wenn man als stv. "des Führers" täglich in seinem Umfeld nur hört wie toll doch ein Seperatfrieden mit England wäre, um dann gemeinsam die Sowjets plattzumachen, da hat der Mann aus Alexandria eben 1und 1 zusammengezählt und sich in der Vermittlerrolle gesehen.
Sumposium IX-XI - Am Ende XXXIV Kap. ist Alkebiades regelrecht beleidigt, dass Sokrates nicht mit ihm Sex hatte.
Das ist aus dem Text nicht ersehbar. Es wird mit den gleichen Worten beschrieben, wie die Liebe zur Frau.
Der Text heißt Symposion (das Gastmahl) und Sie verkehren die Aussage des Gesamttextes in ihr genaues Gegenteil. Im Gastmahl wird genau diese Entsagung der körperlichen Liebe mit einem anderen Mann gewürdigt. Der Text ist also mitnichten homophil.
Ich darf Sie zudem daran erinnern, dass ihre Eingangsbehauptung war, dass Platon die Homosexualität von Staatsmännern lobpreist. Den Beweis für diese Behauptung schulden Sie mir immer noch. Weder bei Platon, noch bei Sokrates (was ja fast dasselbe ist) und schon gar nicht bei Aristoteles werden Sie Befürworter eines Lebensstiles finden, der Ihnen so offensichtlich vorschwebt und auf dem Sie sich hier berufen wollen. Das es Homosexualität, Sodomie und Pädophilie schon in der Antike gab, ist eine ziemlich banale Erkenntnis. Tatsache ist, dass kein ernstzunehmender antiker Denker, von ein paar wollüstigen Zotenschreibern einmal abgesehen, gleichgeschlechtliche Liebe rechtfertigt.
Hier noch ein Beispiel wie Plato (Sokrates) über die gleichgeschlechtliche Liebe dachte:
„Kannst du mir aber eine größere und heftigere Lust nennen als die der Liebe?
Nein, versetzte er, und auch keine wahnsinnigere.
Die rechte Liebe aber ist ihrem Wesen nach: einen Gesitteten und Schönen besonnen und musisch zu lieben?
Jawohl, sagte er.
Man darf also nichts Tolles und mit Zuchtlosigkeit Verwandtes zu der rechten Liebe hinzubringen?
Nein.
So darf man also diese Lust nicht hinzubringen, und es dürfen an dieser keinen Teil haben Liebhaber und Geliebte, die recht lieben und geliebt werden?
Nein, bei Zeus, Sokrates, man darf sie nicht hinzubringen, antwortete er.
Das also, scheint es, wirst du als Gesetz aufstellen in dem Staate, der gegründet wird, daß der Liebhaber den Geliebten küssen dürfe und mit ihm Zusammensein und ihn berühren wie einen Sohn, um der Schönheit willen, wenn er ihn dazu bewegen kann; daß man im übrigen aber mit dem, den man verehre, so umzugehen habe, daß das Verhältnis nicht weiter als bis zu dieser Grenze zu gehen scheine; wo nicht, - so treffe ihn der Vorwurf der musischen Unfeinheit und der Unempfindlichkeit für das Schöne.“
Quelle: Platon; Der Staat; II. Buch
Ich halte mich liber an Rechtstexte, z. B. das Decret des Theophilus 391 der Zerstoerung der heidnischen Tempel und Biotheken befahl. Wo sind runden 24 Stuecke des Euripides, wir haben von Aischos 6 Stuecke, mindestens 24 schrieb er etc. etc.
Was sie meinen ist der Untergang der Bibliothek des Serapeion, als dieses im Jahre 391 zerstört wurde. Ob dabei das Museion, welches die Bibliothek beherbergte, auch zerstört wurde, ist historisch überhaupt nicht gesichert und sogar ziemlich unwahrscheinlich. Schon deshalb weil, weil die Bibliothek im Jahre 642 noch existierte, als islamische Truppen unter Umar ibn al-Chattab Alexandria eroberte und der Überlieferung zufolge befahl, die "ungläubigen" Bücher zu verbrennen. Das wäre schlecht möglich, wenn die Bibliothek nicht damals noch existiert hätte. Gerechterweise muss sagen, dass auch dieser Befehl historisch umstritten ist. Außerdem wurden nachweislich Teile eben dieser Bibliothek nach Konstantinopel verbracht, wo sie, vor der Eroberung der Stadt im Jahre 1453 nach Westeuropa gelangten. Was sie hier als angebliche historische Wahrheiten verbreiten, entpuppt sich beim genauen Hinsehen wieder einmal als heiße Luft und billige Propaganda. Das im Dunkel der Geschichte Werke verloren gingen, ist nun wirklich eine banale Feststellung. Die Behauptung aber, dass die Christen systematisch antikes Wissen und Werke zerstörten, ist eine dreiste und historisch nicht belegbare Lüge.
Im Übrigen geht die Zerstörung des Serapeion nicht auf Theophilos zurück, sondern auf ein Dekret (soweit zu ihrem 'Decret des Theophilos') des Kaisers Kaisers Theodosius I. In Alexandria herrschten zu dieser Zeit bürgerkriegsartige Zustände, die zu ständigen Übergriffen auf Christen führten. Um diesen Zustand zu beenden, befahl der Kaiser und nicht Theophilos die Zerstörung aller heidnischen Tempel. Ausgeführt hat diesen Befehl dann Theophilos.
Welcher Historiker behauptet allen Ernstes das die Werke von Euripides der Bösartigkeit der Christen zum Opfer gefallen sind? Helfen Sie, welchen Aischos und welche 6 Stücke meinen Sie? Ich kenne nur einen Aischylos der es auf neunzig Dramen gebracht haben soll. Von denen allerdings viele nur dem Namen nach bekannt sind. Vielleicht ruhen die verlorenen Texte ja, wie so viele andere verlorengeglaubte Texte vorher, noch in den Gemäuern des britischen Museums, welche die britischen Kolonialisten in der ganzen Welt zusammengeraubt haben. Unausgewertet, verschimmelt und vergessen.
Das Christentum hat nicht die Tempel zerstoert, sondern auch die mit ihnen verbundenen Lehranstalten und Biotheken. Ein Kulturverlust ersten Ranges.
Ihre abenteuerlichen Behauptungen werden auch nicht durch gebetsmühlenartige Wiederholung wahrer. Konkrete Belege bitte und keine billige Propaganda, die schon beim flüchtigen Lesen als solche zu entlarven ist.
Wenn eine linksfaschistische SED, die sich heute Linkspartei nennt - oder war das doch gestern - in den Bundestag einziehen sollte, ist es zwingend erforderlich, dass auch eine rechtsgerichtete Partei in den Bundestag einzieht. Alles andere wäre eine ganz ungesunde gesellschaftliche Fehlentwicklung.
Kreuzbube
03.09.2007, 13:38
Wenn eine linksfaschistische SED, die sich heute Linkspartei nennt - oder war das doch gestern - in den Bundestag einziehen sollte, ist es zwingend erforderlich, dass auch eine rechtsgerichtete Partei in den Bundestag einzieht. Alles andere wäre eine ganz ungesunde gesellschaftliche Fehlentwicklung.
Dann besser nur die NPD - Linke gibt`s dort (im Bundestag) auch so schon genug...!X( :))
Dann besser nur die NPD - Linke gibt`s dort (im Bundestag) auch so schon genug...!X( :))
Ja, da hast du gewiss recht. Wenn man eine Waage hätte und dort die Gesinnung der 'Volksvertreter' wiegen wollte, so würde die Waage aus ihrer Verankerung gerissen werden, weil die Linkslastigkeit zu groß wäre. Und das ist nicht nur für die Waage schlimm sondern auch für die gesellschaftliche Entwicklung in der BRD.
FISCHERLEO
03.09.2007, 14:59
Du weißt nicht, was an der NPD sehr extrem sein soll?
Hier mal für den Anfang paar Zitate aus dem Parteiprogramm der NPD:
Dies ist ein Verstoß gegen Artikel 3 unseres Grundgesetzes!
Niemand darf aufgrund seiner Herkunft benachteiligt werden!
Wieder ein Verstoß gegen Artikel 3 des Grundgesetzes sowie gegen Artikel 2 und 12, da Ausländer benachteiligt und ausnahmsweise Arbeitgeber in ihrer Berufsfreiheit beschnitten werden.
Was ist los...???
Wieder ein eklatanter Verstoß gegen Artikel 3 des deutschen Grundgesetzes!
Niemand darf aufgrund seiner Herkunft/Staatsangehörigkeit benachteiligt werden!
Durch die Blume gesagt will die NPD mittelfristig also alle Ausländer rauswerfen, egal ob sie kriminell sind oder nicht.....auch diese verstößt selbstverständlich gegen das Grundgesetz. Artikel 3 ist erneut attackiert
Durch die Blume gesagt will die NPD neue Kriege entfachen, um Deutschlands Terretorium zu vergrößern......Wie soll das gehen ohne Angriffskriege?
Angriffskriege sind nach dem Grundgesetz (Artikel 26) verboten!
Die Einführung der Todesstrafe verstößt ebenfalls gegen das Grundgesetz. Zum Beispiel Artikel 102.
Besonders offensichtlich und krass gegen das Grundgesetz verstößt in den dargestellten Zitaten die Diskriminierung von "Ausländern" und die Abschiebung aller Ausländer, die die NPD systematisch betreiben will...
Aber auch die Zitate, die von einer Herstellung von geschichtlichen Grenzen Deutschlands sprechen, lassen sehr böses erahnen.....!
Allein diese Zitate reichen nach meiner Meinung aus, um die NPD als sehr extrem und grundgesetzwidrig einzustufen.
Denkt man sich zu diesen Zitaten das allgemeine Auftreten der NPD in der Öffentlichkeit hinzu, besteht gar kein Zweifel mehr, dass die NPD eine sehr extreme grundgesetzwidrige Partei ist, um nicht zu sagen, dass die NPD die Nachfolgerin der NSDAP ist und sein will.....!
Na vielleicht solltest mal im Ausland leben.
In den meisten Ländern ist es normal was die NPD fordert.
Bevor ich hier in SA meine Permanent Residence bekommen habe, musste ich eine ganze Litanei unterschreiben:
z.B
nichts vom Staat fordern- eine totale Verzichtserklärung egal aus welchem Grund
Recht und Gesetz anerkennen
Südafrikanische Staatbürger nicht zu benachteiligen
sofort auszusreisen falls ich aufgefordert werde
usw.usw.
EinDachs
03.09.2007, 17:28
1. Wenn einer Frieden will--und Hess ist sogar deswegen nach England geflogen, (nur wollten ihm die britischen Kriegshetzer natürlich kein Gehör schenken) dann kann schon mal so ein Vorschlag kommen.George Bush wäre sicherlich deine Wahl, aber ist Ansichtssache......
Nein, das ist nicht Ansichtssache.
Weder Bush (und lass diese bescheuerten Unterstellungen) noch Hess kommen für einen Friedensnobelpreis auch nur ansatzweise in Frage.
Mal abgesehen davon zeigt es wieder schön, wie die NPD sich an die Neonaziszene anbiedert.
In erster Linie ist es geschmackslos, aber bei weitem ja nicht das schlimmste was er je von sich gegeben hat. Pastörs ist übrigens auch ein Hessfan.
EinDachs
03.09.2007, 17:31
also Tschuldigung aber denkste Hess ist mit seiner Maschine mal schnell zum Pilzesammeln nach England geflogen?
Ob er jetzt geschickt wurde, oder aus eigenem Antrieb flog-- sei mal dahingestellt, aber wenn man als stv. "des Führers" täglich in seinem Umfeld nur hört wie toll doch ein Seperatfrieden mit England wäre, um dann gemeinsam die Sowjets plattzumachen, da hat der Mann aus Alexandria eben 1und 1 zusammengezählt und sich in der Vermittlerrolle gesehen.
Ein Seperatfrieden um den weltanschaulichen Vernichtungsfeldzug den Drang nach Osten zu verwirklichen ist aber ein unglaublich schwaches Argument für den Friedensnobelpreis.
Quo vadis
03.09.2007, 20:44
Ein Seperatfrieden um den weltanschaulichen Vernichtungsfeldzug den Drang nach Osten zu verwirklichen ist aber ein unglaublich schwaches Argument für den Friedensnobelpreis.
Die Briten waren in ihrer Kolonialexpansion alles andere als zimperlich, auf allen Kontinenten der Erde nicht.Restriktives Vorgehen zur Durchsetzung eigener Ziele war im 19./20. Jh. nichts ungewöhnliches und ist es-- siehe Irak-- auch bis heute nicht.
Scheinbar dachte Hess eventuell, da wären Verbündete gegen den "jüdischen Bolschewismus" in London zu finden, hatte aber ganz vergessen, dass dort schon längst alles von den Logen besetzt war.Der Versuch des "Friedensfluges" war letztlich untauglich und die "Anprechpartner" waren ebenfalls untauglich.Was er wirklich an Akten etc. mit sich führte, bleibt ebenfalls ungewiß.
pandorama
03.09.2007, 21:00
Es wird warm.............Zeckenalarm!:shock:
du bist doch sicher einer mit akademischem hintergrund. an deiner art wie du argumentierst, also ich meine generell, merkt man einfach, dass du kein hobbyfascho bist. das scheint dir im blut zu sitzen, apro pos zecke ... stimmts?
EinDachs
04.09.2007, 02:33
Die Briten waren in ihrer Kolonialexpansion alles andere als zimperlich, auf allen Kontinenten der Erde nicht.Restriktives Vorgehen zur Durchsetzung eigener Ziele war im 19./20. Jh. nichts ungewöhnliches und ist es-- siehe Irak-- auch bis heute nicht.
Das ist ein recht gutes Argument dafür, keine Friedensnobelpreise an britische Kolonialbeamte zu verleihen. Sowas stand meines Wissens aber auch nicht wirklich zur Debatte und jemand der soetwas vorschlagen würde, wäre wohl ähnlich dämlich, wie jemand der den Friedensnobelpreis an Hess vergeben möchte.
Scheinbar dachte Hess eventuell, da wären Verbündete gegen den "jüdischen Bolschewismus" in London zu finden, hatte aber ganz vergessen, dass dort schon längst alles von den Logen besetzt war.Der Versuch des "Friedensfluges" war letztlich untauglich und die "Anprechpartner" waren ebenfalls untauglich.Was er wirklich an Akten etc. mit sich führte, bleibt ebenfalls ungewiß.
Ein wenig Verschwörungsblabla (ganz so als ob es irgendwelche Logen brauchen würde, um die Nazis zwei Jahre und 8 besetzte Länder nach dem Münchner Abkommen als wenig vertrauenswürdige Verhandlungspartner zu betrachten) der die Stupidität des Vorschlages auch nicht im geringsten entkräftet.
Irmingsul
04.09.2007, 05:09
Die NPD ist sozial. demokratisch und national... Quasi nationale Sozialdemokraten, daß trifft es am besten.
Kreuzbube
04.09.2007, 15:49
Die NPD ist sozial. demokratisch und national... Quasi nationale Sozialdemokraten, daß trifft es am besten.
Das muß sich nur noch rumsprechen...!:]
Guter Witz.
Quasi nationale Sozialdemokraten
Es ist bezeichnend für die Zustände in diesem Lande, dass das sogar noch eine positive Werbung sein könnte. :(
Haloperidol
04.09.2007, 19:03
Ich bin dazu geneigt sie Sozialnationalisten zu nennen (oder klingt Nationalsozialisten besser für dich?)
EinDachs
04.09.2007, 19:12
Man kann das aber auch gleich abkürzen und Nazis zu ihnen sagen. Das triffts auch recht gut.
Irmingsul
04.09.2007, 20:53
Sag mal Adora, was soll daran witzig sein? Die meisten NPDler wären vor 80 bis 90 Jahren Sozialdemokraten gewesen.
jwd, Du hast recht. Vielleicht sollte man mal überlegen einen Wahlkampf damit zu führen.
Deine Idee, lieber Haloperidol, halte ich für unsinnig. Wir sind zwar national und sozial, aber eben auch demokratisch.
...und der Dachs greift mal wieder voll in die Scheiße... hihihi
Na vielleicht solltest mal im Ausland leben.
In den meisten Ländern ist es normal was die NPD fordert.
Ist es nicht!
Die "meisten Länder" dieser Welt können ohnehin kein Maßstab für uns sein, weil sie schwächer/ärmer und nicht so modern und gebildet sind wie wir....!
Maßstab für uns kann nur eine freiheitliche soziale Demokratie sein.
Das bedeutet aber, dass Ausländer, die legal und rechtstreu in einem Staat leben, auf keinen Fall diskriminiert werden dürfen.
Das ist in allen zivilisierten westlichen Demokratien ein unverrückbarer Maßstab für eine freiheitliche moderne Demokratie, dass man Minderheiten nicht diskriminieren darf (Mehrheiten natürlich auch nicht).
Alles andere - also Diskriminierung von Ausländern, Homos, Frauen etc. - ist ein gefährlicher Rückschritt in faschistoide bzw. unfreiheitliche Gesellschaften und damit letztlich immer ein Schritt in neue unnötige Kriege....
Ich will weder eine rückschrittliche unfreiheitliche Gesellschaft haben noch will ich neue unnötige Kriege haben.
Rheinlaender
05.09.2007, 03:03
Sag mal Adora, was soll daran witzig sein? Die meisten NPDler wären vor 80 bis 90 Jahren Sozialdemokraten gewesen.
Kaum - die SPD forderte mit ihrem Heidelberger Programm die Europaeische Einigung. Auch haben sich die meisten Waehler der SPD (von ihren Mitgliedern mal ganz zu schweigen) schon damsl wenig von den sozialistisch angehauchten Parolen der NSDAP beiendrucken lassen/
Wir sind zwar national und sozial, aber eben auch demokratisch.
Dann lese mal den ersten Satz Deines Parteiprogrammes und mache Dir amlGedanken welche Folgen es hat, die Menschenwuerde aus "Volkstum und Kultur" herzuleiten, statt sie bei jedem Menschen als gegeben anzunehmen, unabhaenig von eventl. vorhandenen "Volkstum und Kultur".
Alleine wegen des ersten Satzes des parteiprogrammes geheort die NPD verboten und ihre Anhaeger weggesperrst. Entweder haben habe sie die Monstroesitaet dieses nicht verstanden, weil sie zu dumm, oder sie haben sie verstanden - um so schlimmer.
Irmingsul
05.09.2007, 06:12
Kaum - die SPD forderte mit ihrem Heidelberger Programm die Europaeische Einigung. Auch haben sich die meisten Waehler der SPD (von ihren Mitgliedern mal ganz zu schweigen) schon damsl wenig von den sozialistisch angehauchten Parolen der NSDAP beiendrucken lassen/
Dann lese mal den ersten Satz Deines Parteiprogrammes und mache Dir amlGedanken welche Folgen es hat, die Menschenwuerde aus "Volkstum und Kultur" herzuleiten, statt sie bei jedem Menschen als gegeben anzunehmen, unabhaenig von eventl. vorhandenen "Volkstum und Kultur".
Alleine wegen des ersten Satzes des parteiprogrammes geheort die NPD verboten und ihre Anhaeger weggesperrst. Entweder haben habe sie die Monstroesitaet dieses nicht verstanden, weil sie zu dumm, oder sie haben sie verstanden - um so schlimmer.
Wir haben es verstanden und befinden es für richtig! Gerade dieser erste Satz ist das Zeichen von Menschenfreundlichkeit, Demokratie und Kultur getragen.
Ich weiß womit Du ankommen willst, aber es ist abgedroschen und sinnlos auf die Römer, oder auf provinzielle Kulturmerkmale hinzuweisen. Auch auf das Entstehen unseres Volkstums. Es macht uns niemand unser Deutschland schlecht, dafür gibt es keinen Hebel. Dumm ist nur der, der auf die Haarspaltereien, welche Du schon sehr oft hier im Forum zum Besten gegeben hast, herreinfällt.
@ Daniel3
Gibt es eigentlich eine Partei an der Du nichts auszusetzen hast? Ach ja, die Linkspartei..... stimmts? Die frühere SED/PDS und jetzt die Linke, die für Enteignungen und Gleichmacherei eintritt und die den Schießbefehl (Mordbefehl) abstreitet. Ich bin zwar grundsätzlich gegen Parteiverbote, aber wenn schon, dann sollte man mit der SED/PDS/Linkspartei beginnen.
jwd, Du hast recht. Vielleicht sollte man mal überlegen einen Wahlkampf damit zu führen.
Deine Idee, lieber Haloperidol, halte ich für unsinnig. Wir sind zwar national und sozial, aber eben auch demokratisch.
...und der Dachs greift mal wieder voll in die Scheiße... hihihi
Die SPD hätte niemals Phrasen wie die eines Holger Apfel oder eines Udo Pastörs (meine Damen und Herren, das pfeifende Geräusch im Hintergrund ist nur Louis Pasteur, der gerade mit doppelter Schallgeschwindigkeit in seinem Grab rotiert) von sich gegeben.
Irmingsul
05.09.2007, 17:48
Die SPD hätte niemals Phrasen wie die eines Holger Apfel oder eines Udo Pastörs (meine Damen und Herren, das pfeifende Geräusch im Hintergrund ist nur Louis Pasteur, der gerade mit doppelter Schallgeschwindigkeit in seinem Grab rotiert) von sich gegeben.
"Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. Ich bin Blut vom Blute und Fleisch vom Fleische der deutschen Arbeiter und bin deshalb als ihr revolutionäres Kind später ihr revolutionärer Führer geworden."
Ernst Thälmann 1944 / Bautzen, Brief an einen Mitgefangenen
Besser hätte es Holger Apfel auch nicht sagen können!
Ernst Thälmann hätte aber sicher nicht pöbelnd das Parlament verlassen, wenn man bei einer Gedenkveranstaltung für den Holocaust nicht gleichzeitig Dresden gedacht hätte.
Rheinlaender
06.09.2007, 00:03
Sieht man mal davon ab, dass Thaelmann nicht gerade als intlektuelle Leuchte galt, so frage ich, was haben Thaelmannaeusserungen mit der Tante SPD zu tun?
Homér Camarada
06.09.2007, 01:10
Weg mit der NSDAP/NPD, die den Islamo-Faschismus unterstützt!? Ich sage JA!
Das "wäre" ein weiteres Argument gegen die NPD.....wobei ich nicht sicher bin, ob die NPD die radikalen Moslems unterstützt, aber doch sicher in Teilen mit ihnen sympathisiert.
Und zwar in den Teilen, in denen es um Juden geht....
@ Daniel3
Gibt es eigentlich eine Partei an der Du nichts auszusetzen hast? Ach ja, die Linkspartei..... stimmts? Die frühere SED/PDS und jetzt die Linke, die für Enteignungen und Gleichmacherei eintritt und die den Schießbefehl (Mordbefehl) abstreitet. Ich bin zwar grundsätzlich gegen Parteiverbote, aber wenn schon, dann sollte man mit der SED/PDS/Linkspartei beginnen.
Nein, das stimmt nicht. Wenns mal so einfach wäre....!
Ich habe einiges an der Linkspartei zu kritisieren!
(ZB gefällt mir die Auslandspolitik und Ausländerpolitik der Linkspartei nicht besonders. Will ich mal nicht weiter vertiefen hier, weils dich offenbar eh nicht interessiert....)
Ich habe selbstverständlich an jeder Partei etwas auszusetzen. An der einen mehr an der anderen weniger. Es gibt keine "perfekte" Partei, und die wird es nie geben!!
Aber den Schießbefehl hat nicht die Linkspartei zu verantworten.....das ist so ein hanebüchener Unsinn, den du sicher nicht mal selbst glaubst!
Das ist so ähnlich saudumm, wie wenn ich behaupten würde "Die CDU oder alle heute lebenden Deutschen haben den Holocaust zu verantworten"....
Der Schießbefehl an der Mauer kam von ganz oben, d.h. von den sowjetischen Präsidenten und den führenden DDR-Politikern, namentlich Honecker.
Dafür kann die Linkspartei/PDS gar nichts!
Ist Honecker oder ein sowjetrussischer Präsident in der Linkspartei.....???
Na also!
P.S.
Ein Mauerschütze ist auch nicht in der Linkspartei. Selbst wenn ein Mauerschütze dort wäre, würde das die Linkspartei nicht in den Dreck ziehen. Denn die Linkspartei verurteilt selbstverständlich alle Morde an der Mauer....und Mauerschützen haben ihr Strafe in deutschen Gefägnissen abzusitzen oder abgesessen.
Das ist genau der falsche weg. Wenn du die NPD verbietest hast du mit dem Rechtsextremismus nur ein noch größeres Problem. Wenn sie nicht offen sichtbar sind wird es schwierig "Aktionen" dieser Seite zu überwachen und "schädliche" Prozesse zu verhindern.
FISCHERLEO
06.09.2007, 09:51
Ernst Thälmann hätte aber sicher nicht pöbelnd das Parlament verlassen, wenn man bei einer Gedenkveranstaltung für den Holocaust nicht gleichzeitig Dresden gedacht hätte.
Wo liegt das Problem?
Das deutsche immer Opfer 2 Klasse sind wissen wir ja.
Deshalb hat die NPD hier richtig gehandelt.
Wo liegt das Problem?
Deshalb hat die NPD hier richtig gehandelt.
Die NPD hat - wie sie vermutlich auch nie anders erwartet hat - ihren Antrag nicht durchbekommen und hat daraufhin gepöbelt. Das ist ein Verhalten, dass man von einem Kleinkind erwarten kann, aber nicht von erwachsenen Männern.
Gehirnnutzer
06.09.2007, 10:16
Wozu sie durch die NPD aber auch dauernd gemacht werden!
Kreuzbube
06.09.2007, 10:23
Die NPD hat - wie sie vermutlich auch nie anders erwartet hat - ihren Antrag nicht durchbekommen und hat daraufhin gepöbelt. Das ist ein Verhalten, dass man von einem Kleinkind erwarten kann, aber nicht von erwachsenen Männern.
Genauso, wie die "Linken und Liberalen" pöbelten, als die NPD in die Landtage von Sachsen und MV. einzog - das ist also menschlich...!:motz: :hihi:
Genauso, wie die "Linken und Liberalen" pöbelten, als die NPD in die Landtage von Sachsen und MV. einzog - das ist also menschlich...!:motz: :hihi:
Da gab es auch unschöne Episoden, ja. Sie waren liberaler Menschen unwürdig. Mit einem Herrn Apfel oder einem Herrn Pastörs kann es nur einen Umgang geben. Tolerieren, und aus dem Saal werfen, wenn es zu viel wird.
Kreuzbube
06.09.2007, 10:28
Da gab es auch unschöne Episoden, ja. Sie waren liberaler Menschen unwürdig. Mit einem Herrn Apfel oder einem Herrn Pastörs kann es nur einen Umgang geben. Tolerieren, und aus dem Saal werfen, wenn es zu viel wird.
Das ist auch am einfachsten - da muß man sich nicht mit deren Argumenten auseinandersetzen; also echt demokratisch...!:( :))
Quo vadis
06.09.2007, 10:38
Naja, wieder zuviel Systempresse gelesen Adora, he :))
Es gab einen Antrag der NPD für eine Gedenkminute zum Gedenken der Opfer des alliierten Luftterrors vom 13./14.02.1945.Da explizit deutschen Opfern unserer "Befreier" in Deutschland, nicht in einem Parlament gedacht werden darf, hat der Landtagspräsident eigenmächtig den Antrag abgeändert.Das war der Grund, warum es zum Eklat gekommen ist.
Quo vadis
06.09.2007, 10:40
naja, du hast vorhin von einer "Gedenkveranstaltung für den HC" gesprochen, die gesprengt wurde......diese Tatsachenverdrehung ist eines Systemrabulisten würdig, aber keines mutmaßlichen Liberalen wie du dich schimpfst.....:rolleyes:
Aprospos "kindisch", das ist allein das Verhalten der Systemparteien gegenüber der NPD.Z.b. haben Linke und Grüne Anfang der Woche einen Antrag für Neuwahlen in Sachsen im Landesparlament eingebracht, obwohl man dafür definitiv auf die Stimmen der NPD angewiesen war und diese den Antrag auch unterstütze, wie man auf der HP nachlesen kann.So war aber schon mit der Einreichung klar, dass die für so einen Antrag erforderliche Stimmenzahl nicht erreicht wurde und diese Aktion der Grünroten ging auch kläglich in die Hose.....
http://npd-fraktion-sachsen.de/index.php?verweis=3,1,1&aktion=anzeige&drucksache=pressemitteilungen&drucksacheid=558
FISCHERLEO
06.09.2007, 14:33
Klar wenn schon beantragt werden muss um "deutschen" zu Gedenken dann sagt dass schon alles.
Nein die NPD hat in Sachsen schon recht, und ist sehr erfolgreich.
FISCHERLEO
06.09.2007, 14:35
Wozu sie durch die NPD aber auch dauernd gemacht werden!
Jetzt verwechselst Du aber etwas:rolleyes:
Walter Hofer
06.09.2007, 15:02
Nein die NPD hat in Sachsen schon recht, und ist sehr erfolgreich.
erkennbar an den vielen Angeordneten, die diese Neger-Partei verlassen haben.
Kreuzbube
06.09.2007, 15:21
Das waren alles Spitzel, Schwächlinge und Saboteure...!X( :]
EinDachs
06.09.2007, 15:25
Der wahre ERfolg zeigt sich doch an ihren großartigen Anfragen:
Gegen Patente auf Gene (was der rechtlichen Lage entspricht), die Deutsche Sprache in der verfassung verankern (was von Länderebene aus nicht möglich ist),gegen Chemtrails (http://npd-fraktion-sachsen.de/pdf/klanfr/4_Drs_3987_-1_1_3_.pdf), usw...
EinDachs
06.09.2007, 15:26
Das waren alles Spitzel, Schwächlinge und Saboteure...!X( :]
Eine Partei die zur Hälfte aus Spitzeln, Schwächlingen und Saboteuren besteht überzeugt nicht recht.
Kreuzbube
06.09.2007, 15:33
Eine Partei die zur Hälfte aus Spitzeln, Schwächlingen und Saboteuren besteht überzeugt nicht recht.
Das haben wirkliche Oppositionsparteien aber nun mal so an sich - viele, die genauso (national) denken, stehen noch aus Angst vor gesellschaftlichen Nachteilen hinter der Gardine und warten ab, was passiert...!:( :]
Quo vadis
06.09.2007, 15:56
naja, das ist ja normalerweise auch der Grund, warum der VS, diese Agent Provocateure dort platziert.:rolleyes:
EinDachs
06.09.2007, 20:11
naja, das ist ja normalerweise auch der Grund, warum der VS, diese Agent Provocateure dort platziert.:rolleyes:
Ich denk, die sind da wegen der augenscheinlichen Nähe zu neonazistischen Burschenschaftern und anderem gewaltbereiten Pack.
Wobei dir wahrscheinlich völlig unverständlich sein wird, wie man auf so eine Idee kommen kann, stimmt's?
Quo vadis
06.09.2007, 20:26
Ich denk, die sind da wegen der augenscheinlichen Nähe zu neonazistischen Burschenschaftern und anderem gewaltbereiten Pack.
Wobei dir wahrscheinlich völlig unverständlich sein wird, wie man auf so eine Idee kommen kann, stimmt's?
ach der VS will die NPD vor Burschenschaftlern und von dir weiter nicht näher definierten Leuten "schützen".Wie nett von ihm......:))
Fast wäre ich beim Anblick deines Kotzavas dazu geneigt gewesen zu meinen, der VS sollte alle Deutsche mal vor deinen scheinbaren Freunden aus dem "schwarzen Block" schützen, denen geht ja das Wort "Nazi/Neonazi" so glatt und häufig von den Lippen wie anderen "bitte" und "danke".
EinDachs
07.09.2007, 02:17
ach der VS will die NPD vor Burschenschaftlern und von dir weiter nicht näher definierten Leuten "schützen".Wie nett von ihm......:))
Nicht wirklich. Er schützt die Bevölkerung vor den fröhlichen, netten Burschenschaftern, die ja wirklich die harmlosesten und nettesten Leute überhaupt sind und es ist auch vollkommen an den Haaren herbeigezogen, diese Leute, ich nenn mal den Namen Thorsten Heise, Neonazis zu nennen. Ist ja eine bodenlose Frechheit.
Fast wäre ich beim Anblick deines Kotzavas dazu geneigt gewesen zu meinen, der VS sollte alle Deutsche mal vor deinen scheinbaren Freunden aus dem "schwarzen Block" schützen, denen geht ja das Wort "Nazi/Neonazi" so glatt und häufig von den Lippen wie anderen "bitte" und "danke".
Ja, das du meinen Avatar nicht richtig einordnen kannst überrascht mich nicht sehr.
Ich hab keine Freunde im "schwarzen Block" und ich denke, der wird eh auch vom VS kritisch beäugt. Ist auch gut so.
Nicht wirklich. Er schützt die Bevölkerung vor den fröhlichen, netten Burschenschaftern, die ja wirklich die harmlosesten und nettesten Leute überhaupt sind und es ist auch vollkommen an den Haaren herbeigezogen, diese Leute, ich nenn mal den Namen Thorsten Heise, Neonazis zu nennen. Ist ja eine bodenlose Frechheit.
Welcher Burschenschaft soll Herr Thorsten Heise, Mitglied des NPD-Vorstandes, denn angehören?
EinDachs
07.09.2007, 18:16
Welcher Burschenschaft soll Herr Thorsten Heise, Mitglied des NPD-Vorstandes, denn angehören?
Angehören?
Er ist Anführer der Kameradschaft Northeim.
Angehören?
Er ist Anführer der Kameradschaft Northeim.
Ich hatte mir schon gedacht, dass Ihnen der Unterschied zwischen einer Kameradschaft und Burschenschaft entweder egal oder vollkommen unbekannt ist. Beide Fälle festigen indes mein Urteil über die wahren intellektuellen Fähigkeiten ihrer Person und relativieren Ihre sonstige Urteile, zumindest in meinen Augen, erheblich. Ihre Kritik ist, ob ihrer unsäglichen Flachheit, einfach nicht ernst zu nehmen. Bis zum Beweis des Gegenteils bleiben Sie für mich ein gewöhnlicher Dummschwätzer.
EinDachs
07.09.2007, 20:26
Ich hatte mir schon gedacht, dass Ihnen der Unterschied zwischen einer Kameradschaft und Burschenschaft entweder egal oder vollkommen unbekannt ist. Beide Fälle festigen indes mein Urteil über die wahren intellektuellen Fähigkeiten ihrer Person und relativieren Ihre sonstige Urteile, zumindest in meinen Augen, erheblich. Ihre Kritik ist, ob ihrer unsäglichen Flachheit, einfach nicht ernst zu nehmen. Bis zum Beweis des Gegenteils bleiben Sie für mich ein gewöhnlicher Dummschwätzer.
Er ist mir eigentlich egal.
Aber, tschuldigung, mein Fehler, wenn dich das so stört.
Dann ist er eben in einer neonazistischen Kameradschaft. Als ob es dadurch besser wär.
Er ist mir eigentlich egal.
Aber, tschuldigung, mein Fehler, wenn dich das so stört.
Dann ist er eben in einer neonazistischen Kameradschaft. Als ob es dadurch besser wär.
Auch das hatte ich erwartet. Leute wie Sie haben das differenzieren verlernt. Sie unterscheiden nicht mehr. Wer nichts mehr unterscheidet, nimmt auch nichts mehr wahr. Er ist im Grunde schon dasselbe, was er zu bekämpfen vermeint.
Das ich Ihnen das noch sage, zeigt, dass ich bei Ihnen noch Hoffung habe. Sie haben noch Ansätze zur intelligiblen Selbstreflexion.
EinDachs
08.09.2007, 14:19
Auch das hatte ich erwartet. Leute wie Sie haben das differenzieren verlernt. Sie unterscheiden nicht mehr. Wer nichts mehr unterscheidet, nimmt auch nichts mehr wahr. Er ist im Grunde schon dasselbe, was er zu bekämpfen vermeint.
Das Wort was wichtig ist, ist "neonazistisch". Ob danach Burschenschaft oder Kameradschaft steht, halt ich in der Tat eher für zweitrangig.
Wenn es so wichtig ist, von einem rechtsextremen Burschenschaftler in der NPD zu hören, dann schlag ich vor wir debattieren Jürgen W Gansel, Mitglied der Dresdensia-Rugia, jetzt stellvertretender Landesvorsitzender der NPD in Hessen.
Aber dessen Vorstrafenregister ist einfach nicht so imposant, deshalb Thorsten erste Wahl gewesen, auch wenn er "nur" in einer Kameradschaft war.
Das ich Ihnen das noch sage, zeigt, dass ich bei Ihnen noch Hoffung habe. Sie haben noch Ansätze zur intelligiblen Selbstreflexion.
Tja, danke. Die Hoffnung nie aufgeben.
Kreuzbube
08.09.2007, 14:29
Das Wort was wichtig ist, ist "neonazistisch". Ob danach Burschenschaft oder Kameradschaft steht, halt ich in der Tat eher für zweitrangig.
Wenn es so wichtig ist, von einem rechtsextremen Burschenschaftler in der NPD zu hören, dann schlag ich vor wir debattieren Jürgen W Gansel, Mitglied der Dresdensia-Rugia, jetzt stellvertretender Landesvorsitzender der NPD in Hessen.
Aber dessen Vorstrafenregister ist einfach nicht so imposant, deshalb Thorsten erste Wahl gewesen, auch wenn er "nur" in einer Kameradschaft war.
Ja ja, bei der Einordnung und Festlegung von Feindbildern kann man schon ganz schön ins Straucheln geraten - vielleicht hilft Dir ja das hier weiter...!:)) :rofl: :lach:
http://www.youtube.com/watch?v=fm5Ll47bvRM
Tja, danke. Die Hoffnung nie aufgeben.
Es geht nicht um Gansel, sondern um Sie. Sie sind dabei, sich zu verrennen. In Bälde bevölkern Sie nämlich eine gummierte Zelle, deren Insassen 24 h am Tag abwechselnd im wieder dasselbe Wort in alle alle Himmelsrichtungen blöcken: Nazi? Nazi!
DEUTERONOMIUM, 28,28 Der HERR wird dich schlagen mit Wahnsinn, Blindheit und Verwirrung des Geistes. 28,29 Und du wirst tappen am Mittag, wie ein Blinder tappt im Dunkeln, und wirst auf deinem Wege kein Glück haben und wirst Gewalt und Unrecht leiden müssen dein Leben lang, und niemand wird dir helfen.
EinDachs
08.09.2007, 17:49
Es geht nicht um Gansel, sondern um Sie. Sie sind dabei, sich zu verrennen. In Bälde bevölkern Sie nämlich eine gummierte Zelle, deren Insassen 24 h am Tag abwechselnd im wieder dasselbe Wort in alle alle Himmelsrichtungen blöcken: Nazi? Nazi!
Wo verrenn ich mich denn?
Es ist einwandfrei erwiesen, dass Thorsten Heise ein Neonazi ist.
Mehrfach verurteilt wegen verfassungsfeindlichen Symbolen, wegen Körperverletzung, und gelegentlich gröhlte er Sachen wie "Juda verrecke" und "Adolf, komm zurück wir brauchen dich".
Also meine Frage: Kann man sojemanden als Nazi bezeichnen oder siehst du darin eine Vorverurteilung?
DEUTERONOMIUM, 28,28 Der HERR wird dich schlagen mit Wahnsinn, Blindheit und Verwirrung des Geistes. 28,29 Und du wirst tappen am Mittag, wie ein Blinder tappt im Dunkeln, und wirst auf deinem Wege kein Glück haben und wirst Gewalt und Unrecht leiden müssen dein Leben lang, und niemand wird dir helfen.
Sehr schön.
Du findest also, ich gehorche nicht dem Wort des Herren.
Wir können uns auch Bibelzitate um die Ohren schmeißen, die eigentlich nicht wirklich herpassen, aber ich seh nicht, wohin das führen soll.
EinDachs
08.09.2007, 17:54
Ja ja, bei der Einordnung und Festlegung von Feindbildern kann man schon ganz schön ins Straucheln geraten - vielleicht hilft Dir ja das hier weiter...!:)) :rofl: :lach:
http://www.youtube.com/watch?v=fm5Ll47bvRM
Ich gerat nicht ins straucheln.
Es ist mir einfach nur ziemlich egal, ob rechtsextreme Burschenschaft oder rechtsextreme Kameradschaft, das Problem ist das der Verband rechtsextrem ist.
PS: Witziges Video
Also meine Frage: Kann man sojemanden als Nazi bezeichnen oder siehst du darin eine Vorverurteilung?
Man kann alles, wenn man will. Oder lassen. Menschen haben immer eine Wahl.
JONA 1,7 Und einer sprach zum andern: Kommt, wir wollen losen, daß wir erfahren, um wessentwillen es uns so übel geht. Und als sie losten, traf's Jona.
Sehr schön.
Du findest also, ich gehorche nicht dem Wort des Herren.
Wir können uns auch Bibelzitate um die Ohren schmeißen, die eigentlich nicht wirklich herpassen, aber ich seh nicht, wohin das führen soll.
Der passt schon. Ich wette, dass signifikant weit über 50 Prozent dem Bibelspruch im Zusammenhang mit unserer kleinen Diskussion zustimmen würden. Lassen Sie losen, wenn Sie es ganz genau wissen wollen.
Kreuzbube
09.09.2007, 22:16
Ich gerat nicht ins straucheln.
Es ist mir einfach nur ziemlich egal, ob rechtsextreme Burschenschaft oder rechtsextreme Kameradschaft, das Problem ist das der Verband rechtsextrem ist.
PS: Witziges Video
Na ja, bei euch ist ja alles irgendwie "rechtsextrem" - aber lassen wir das jetzt; der Text im Video ist Originalton Erich Mielke; vermutlich im angetrunkenen Zustand...!:drunk: :))
EinDachs
10.09.2007, 17:32
Na ja, bei euch ist ja alles irgendwie "rechtsextrem" - aber lassen wir das jetzt; der Text im Video ist Originalton Erich Mielke; vermutlich im angetrunkenen Zustand...!:drunk: :))
Ich weiß nicht ganz wen du mit "euch" meinst, aber der Schrei "rechtsextrem" kommt wirklich zu oft. (Das ist ein wenig wie mit der Geschichte wo der Junge immer "Wölfe" schreit)
Aber die NPD ist zweifellos als rechtsextrem zu bewerten.
Kreuzbube
10.09.2007, 17:35
Ich weiß nicht ganz wen du mit "euch" meinst, aber der Schrei "rechtsextrem" kommt wirklich zu oft. (Das ist ein wenig wie mit der Geschichte wo der Junge immer "Wölfe" schreit)
Aber die NPD ist zweifellos als rechtsextrem zu bewerten.
Ja ja, ganz bestimmt...!:] :))
EinDachs
10.09.2007, 17:39
Was spricht dagegen?
FISCHERLEO
10.09.2007, 17:53
Das was in Deutschland als rechtsextrem bezeichnet wird, ist in anderen Ländern "normal".
Und vorallem die Leute die diese Einteilungen machen, sind alles andere wie normal.:cool2: :))
EinDachs
10.09.2007, 17:57
Das was in Deutschland als rechtsextrem bezeichnet wird, ist in anderen Ländern "normal".
Ich denke, es ist recht schwer ein Land zu finden in dem "Juda verrecke"- gröhlende Prolls als Teil der politischen Normalität gelten, aber ich bin schon recht gespannt, von dir ein paar Beispiele zu hören.
Und vorallem die Leute die diese Einteilungen machen, sind alles andere wie normal.:cool2: :))
Normalität ist ganz einfach Ansichtssache und damit immer eine Streitfrage.
FISCHERLEO
10.09.2007, 18:05
[QUOTE=EinDachs;1606402]Ich denke, es ist recht schwer ein Land zu finden in dem "Juda verrecke"- gröhlende Prolls als Teil der politischen Normalität gelten, aber ich bin schon recht gespannt, von dir ein paar Beispiele zu hören.
Dann geh mal in nationale Foren, und Du merkst dass man an diesen oben beschriebenen auch nicht interressiert ist, und diese als Vollidioten bezeichnet werden.
Auch haben diese nichts zu melden im nationalen Lager.
EinDachs
10.09.2007, 18:08
Dann geh mal in nationale Foren, und Du merkst dass man an diesen oben beschriebenen auch nicht interressiert ist, und diese als Vollidioten bezeichnet werden.
Auch haben diese nichts zu melden im nationalen Lager.
Ich verweise zum zweiten Mal in diesem Thread auf Thorsten Heise.
In nationalen Foren kann man die ruhig als Vollidioten bezeichnen, in der NPD bezeichnet man sowas als Landesvorsitzender in Niedersachsen.
Weiter_Himmel
10.09.2007, 18:33
Prinzipiell bin ich auch sehr Kritisch gegenüber der NPD nur kann man zwar die Partei nicht aber die Menschen verbieten ... .
Stell dir dochmal vor die NPD wäre weg ... . Die Rechte würde sich sowieso neu Grupieren und was machen wir wenn sie es mit fähigen Leuten macht .... ???
Wie schnell eine Rechte vorankommen kann hat man an der Schill Partei gesehen die aus dem Stand 16 % in Hamburg geschafft hat IN HAMBUG nicht in der sächsichen Schweiz sondern in einer Stadt in der viele Wahlberechtigte einen Migrationshintergrund haben .... . Das die Schill Partei weg ist liegt auch nicht daran das deren Wähler ihre Meinung geändert haben sondern das Schill pure Selbstdemomtage betrieben hat .... .
Mir wäre es lieber wenn der Wähler selbst dafür sorgen würde das die Rechten verschwinden und nicht ein Gericht .... .Dafür müssen ( wir liberalen linken und auch konservativen ) aber endlich mal zugeben das es Probleme mit Ausländerkriminalität und dem Islam gibt .... anstatt sie wegzudisskutieren womit wir die Rechten stark machen ... .
Bei dem Threadersteller beschleicht mich übrigens das Gefühl das er nicht wirklich die NPD verbieten will sondern nur seine KPD zugelassen sehen möchte ^^ .... .
Aber der Linksextreme Rand ist genauso gefährlich wie der Rechte auch wenn der Rechte historisch gesehen velleicht noch etwas mehr Schaden in noch kürzerer Zeit angerichtet hat ... .
Kreuzbube
10.09.2007, 19:14
Was spricht dagegen?
Die Realität; und der Bewertungsmodus...!:]
FISCHERLEO
10.09.2007, 19:23
Ich verweise zum zweiten Mal in diesem Thread auf Thorsten Heise.
In nationalen Foren kann man die ruhig als Vollidioten bezeichnen, in der NPD bezeichnet man sowas als Landesvorsitzender in Niedersachsen.
Wie der Name schon sagt, die NPD ist eine demokratische Partei.
Wenn die NPD-Mitglieder in Niedersachen Heise zum Vorsitzenden wählt ist es so.
Am besten Du tritts der NPD bei, dann kannst ja was ändern .
Steht ja jedem frei.
Rheinlaender
11.09.2007, 07:50
"Demokratisch" beschreibt nicht nur einen Modus der Wahl, sondern auch auch eine Gesisteshaltung - die NPD ist von dieser sehr entfernt. Wie schon gesagt, fuer mich reichte der allererste Satz ihre Programmes die Bude zu verbieten und ihre Funktionaere sicher wegzusperren: "Volkstum und Kultur sind die Grundlagen für die Würde des Menschen."
Wie schon gesagt, fuer mich reichte der allererste Satz ihre Programmes die Bude zu verbieten und ihre Funktionaere sicher wegzusperren: "Volkstum und Kultur sind die Grundlagen für die Würde des Menschen."
Was stört Sie an dem Satz? Die Kultur?
Kreuzbube
11.09.2007, 08:07
Steht ja jedem frei.
Gute Idee - vielleicht gibt`s "Schnupperkurs" für Linke; mit Demo`s und Kameradschaftsabend...!:))
Nichts gegen eine (tief)schwarze Partei aber die NPD ist braun.
Rheinlaender
11.09.2007, 09:04
Was stört Sie an dem Satz? Die Kultur?
Die Undrehung der Bgruendung: Das GG setzt die Wuerde bei jedem Menschen als gegeben voraus, ohne jede Begruendung. ("Die Wuerde des Menschen ist untastbar") und leitet wiederum daraus die Menschrechte als Grundlage der staatlichen Ordnung ab ("Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, ...").
Die NPD dreht diese Begruendung um - der logische Umkehrschluss des Satzes "Volkstum und Kultur sind die Grundlagen für die Würde des Menschen." kann wohl nur sein, dass ein Mensch ohne "Volksthum und Kultur" keine Wuerde haben kann - ein eklatanter Widerspruch zum Menschenbild des GG.
Deshalb alleine die NPD m.M. verfassungswidrig und gehoert mit allen Mitteln, die einem Rechsstaat zur Verfuegung stehen verfolgt.
Die Undrehung der Bgruendung: Das GG setzt die Wuerde bei jedem Menschen als gegeben voraus, ohne jede Begruendung. ("Die Wuerde des Menschen ist untastbar") und leitet wiederum daraus die Menschrechte als Grundlage der staatlichen Ordnung ab ("Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, ...").
Die NPD dreht diese Begruendung um - der logische Umkehrschluss des Satzes "Volkstum und Kultur sind die Grundlagen für die Würde des Menschen." kann wohl nur sein, dass ein Mensch ohne "Volksthum und Kultur" keine Wuerde haben kann - ein eklatanter Widerspruch zum Menschenbild des GG.
Deshalb alleine die NPD m.M. verfassungswidrig und gehoert mit allen Mitteln, die einem Rechsstaat zur Verfuegung stehen verfolgt.
Interessanter Gedankengang.
Die Bindung der menschlichen Würde an ein vorgebliches "Volkstum" hat überdies zur Folge, daß es strenggenommen keine Menschenwürde mehr gibt, sondern lediglich eine Deutschenwürde und analog dazu eine Vielzahl anderer, ebenfalls an jeweilige "Volkstümer" gebundene "Würden". Dieses des bei Braunbatzens derzeit sehr im Schwange befindliche Konzept des sog. Ethnopluralismus löst damit jeden Gedanken an eine Menschlichkeit an sich aus, widerspricht sämtlichen Definitionen der Menschenrechte genauso wie auch dem christlichen Menschenbild, für das alle Menschen gleichermaßen Kinder Gottes sind.
FISCHERLEO
11.09.2007, 14:48
"Demokratisch" beschreibt nicht nur einen Modus der Wahl, sondern auch auch eine Gesisteshaltung - die NPD ist von dieser sehr entfernt. Wie schon gesagt, fuer mich reichte der allererste Satz ihre Programmes die Bude zu verbieten und ihre Funktionaere sicher wegzusperren: "Volkstum und Kultur sind die Grundlagen für die Würde des Menschen."
Auf liberale Deines Schlages kann man gerne verzichten.germane germane
Deine Auslegung von Demokratie die sich auf Verbote, Zensur und Gesinnungshaft bezieht kennen wir.
Natürlich ist die NPD nicht demokratisch. Aber ich würde sie trotz dieser Widerwärtigkeiten wie der Ableitung der Menschenwürde aus dem Volksthum nicht verbieten. Dann geht diese Typen einfach in den Untergrund. Dann wäre der Weg zur Terrororganisation auch nicht mehr weit. Lieber eine zugelassene NPD, die man überwachen kann.
FISCHERLEO
11.09.2007, 16:43
Natürlich ist die NPD nicht demokratisch. Aber ich würde sie trotz dieser Widerwärtigkeiten wie der Ableitung der Menschenwürde aus dem Volksthum nicht verbieten. Dann geht diese Typen einfach in den Untergrund. Dann wäre der Weg zur Terrororganisation auch nicht mehr weit. Lieber eine zugelassene NPD, die man überwachen kann.
Die NPD braucht nicht überwacht werden.X(
Wir sehen es ja in Sachsen wer überwacht werden sollte, die ganzen etablierten Mafioso.
Die NPD braucht nicht überwacht werden.X(
Wir sehen es ja in Sachsen wer überwacht werden sollte, die ganzen etablierten Mafioso.
Warum braucht die NPD nicht überwacht zu werden?
Rheinlaender
11.09.2007, 18:41
Interessanter Gedankengang.
Dazu am Rande: Das GG ist in vielerlei Hinsicht ein Kompromispapier, wie fast alle demokratischen Verfassungen. Man hat sich deshalb gedrueck die Menschenwuerde philosophisch (Kant) oder religoes (Ebenbildlichkeit des Menschen) zu begruenden.
PS: Das erinnert mich an ein Posting, dass meiner Faulheit trozend, einer Antwort bedarf.
Liegnitz
11.09.2007, 18:49
Auch bei den Frauen wird die NPD immer mehr Zuspruch gekommen , dank Eva Herman.
Erst Mügeln nun Eva.
Es wird langsam .
FISCHERLEO
11.09.2007, 18:54
Warum braucht die NPD nicht überwacht zu werden?
Warum sollte die überwacht werden ?
Oppositionsparteien werden nur in Unrechtsregimen oder Diktaturen überwacht.
Das passt sehr gut zum BRD System.
Auch bei den Frauen wird die NPD immer mehr Zuspruch gekommen , dank Eva Herman.
Erst Mügeln nun Eva.
Es wird langsam .
Wieso? Glaubst du, die Herman läßt sich scheiden, um dich in fünfter (!) Ehe zu heiraten und gemeinsam auf Ausländerhatz zu gehen? :))
Warum sollte die überwacht werden ?
Oppositionsparteien werden nur in Unrechtsregimen oder Diktaturen überwacht.
Das passt sehr gut zum BRD System.
Weil sie demokratie- und freiheitsgefährdend ist?
FISCHERLEO
12.09.2007, 12:57
Weil sie demokratie- und freiheitsgefährdend ist?
ehrlich???
Na da musst Du aber eine gute Phantasie haben.
Zur Zeit trifft das eher auf die grosse Koalition zu .
Walter Hofer
12.09.2007, 13:01
Wieso? Glaubst du, die Herman läßt sich scheiden, um dich in fünfter (!) Ehe zu heiraten und gemeinsam auf Ausländerhatz zu gehen?
korrekt,
Püppi Eva fehlt in ihrer Männersammlung noch ein nationaler Ossi-Lover.
Liegwitz, ruf ab !
Irmingsul
13.09.2007, 07:39
Man kann hier schreiben was man will, doch eines steht fest: Die NPD / DVU ist die einzige wirkliche Opposition, durch welche die Politikvielfalt in Deutschland zu erkennen ist. Alles andere gleicht sich doch sehr. Es entsteht der Eindruck, das hier die NPD steht und auf der anderen Seite alle anderen.
Rheinlaender
13.09.2007, 07:53
Man kann hier schreiben was man will, doch eines steht fest: Die NPD / DVU ist die einzige wirkliche Opposition, durch welche die Politikvielfalt in Deutschland zu erkennen ist. Alles andere gleicht sich doch sehr. Es entsteht der Eindruck, das hier die NPD steht und auf der anderen Seite alle anderen.
Eine Opposition, die das Grundgesetz unbedingt bejaht ist immer legitim, eine Opposition, die dies nicht tut greift damit die Grundlage der dt. Gesellschaft und des dt. Volkes an: Eben dieses Grundgesetz. Damit ist die NPD nicht "national", sondern ein Feind der dt. Nation und des dt. Volkes, die eben ueber das GG konstituiert sind.
Eine Opposition, die das Grundgesetz unbedingt bejaht ist immer legitim, eine Opposition, die dies nicht tut greift damit die Grundlage der dt. Gesellschaft und des dt. Volkes an: Eben dieses Grundgesetz. Damit ist die NPD nicht "national", sondern ein Feind der dt. Nation und des dt. Volkes, die eben ueber das GG konstituiert sind.
Grundlagen der deutschen Gesellschaft und des deutschen Volkes also. Hört, hört! Es gibt diese also doch Herr Rheinländer oder wie sonst soll ich Ihren Ausflug ins Völkische verstehen?
Man könnte also sagen, dass die NPD von sich auf andere schließt, wenn sie Menschen als "Volksverräter" bezeichnet.
Liegnitz
13.09.2007, 12:37
Die NPD werden sie nie verbieten , weil dann die vielen VS die leider dort integriet sind offen gelegt würden.
Aber wer sagt das dies in anderen rechten Parteien nicht ähnlich ist?
VS ist doch überall.
FISCHERLEO
13.09.2007, 12:50
Von Deiner persönlichen Auslegung des GG konnten wir uns ja hier schon ein Bild machen.
DieNPD ist nicht ein Feind der dt. Nation, sondern das inzwischen zur Demokratur verkommenen BRD System.
Irmingsul
14.09.2007, 06:04
Ich denke mal das ist etwas weit hergeholt. Die NPD hält sich an das Grundgesetz und möchte es durch eine Verfassung ersetzen, welche durch das deutsche Volk gewählt wurde. Etwas mehr Demokratie für Deutschland und sein Volk, kann nicht ein Feind der dt. Nation und des dt. Volkes wünschen, im Gegenteil.
Die BRD- Pseudodemokraten sind vielmehr unsere Feind. Sie Verausländern unsere Nation und unser Volk und halten den Bürger aus wichtigen Entscheidungen raus. Nur so war ein Euro in Deutschland möglich und anders sind auch Auslandseinsätze der BW nicht zu erklären. Hätte die NPD die absolute Mehrheit, wäre Demokratie echte Volksherrschaft.
Gehirnnutzer
14.09.2007, 12:01
Ich denke mal das ist etwas weit hergeholt. Die NPD hält sich an das Grundgesetz und möchte es durch eine Verfassung ersetzen, welche durch das deutsche Volk gewählt wurde. Etwas mehr Demokratie für Deutschland und sein Volk, kann nicht ein Feind der dt. Nation und des dt. Volkes wünschen, im Gegenteil.
Die BRD- Pseudodemokraten sind vielmehr unsere Feind. Sie Verausländern unsere Nation und unser Volk und halten den Bürger aus wichtigen Entscheidungen raus. Nur so war ein Euro in Deutschland möglich und anders sind auch Auslandseinsätze der BW nicht zu erklären. Hätte die NPD die absolute Mehrheit, wäre Demokratie echte Volksherrschaft.
Irmingsul, wie wissen doch alle was die NPD unter mehr Demokratie für das Volk versteht. Aber bevor ich meiner Ausführungen weiter macht, ein paar nebensächliche , aber durchaus wichtige Anmerkungen über Mehrheiten.
Mit einer absoluten Mehrheit kann die NPD durchaus viel machen bzw. viel anrichten, nur reicht eine absolute Mehrheit nicht aus um ihre Vorstellungen wirklich durchzusetzen. Eine neue Verfassung bedarf verfassungsgebender Maßnahmen und deren Einleitung ist nach der momentan geltenden Rechtsauffassung gleichzusetzen mit einer Änderung des GG. Auch wenn du das GG ablehnst, dürfte dir als Person mit einer gewissen politischen Grundbildung bekannt sein, das die Mehrheiten , die zu Änderung des GG notwendig größer sein müssen als eine absolute Mehrheit. Nun auf die Rechtsauffassung kann man natürlich einen gewissen Einfluß nehmen, nämlich über die Zusammensetzung des Bundesverfassungsgericht, dummerweise dauert das eine Weile und ist leider auch an qualifizierte Mehrheiten gebunden und nicht an eine absolute.
Selbst mit einer absoluten Mehrheit hätte die NPD noch einen langen Weg vor sich, ihre Vorstellungen wirklich durchzusetzen und das lässt die Vermutung zu, das es für die NPD schwer wäre ihre absolute Mehrheit zu halten, geschweige denn die qualifizierten Mehrheiten zu erreichen.
Aber lassen wir dieses kleine Mehrheitsproblem außen vor.
Eins ist doch bemerkenswert an den Verfassungsvorstellungen der NPD, sie orientieren sich sehr an der Weimarer Verfassung. Es ist doch sehr interessant, das wie in der WV der Kanzler vom Bundespräsident bestimmt werden soll und damit unabhängig von der Zusammensetzung des Parlamentes, was es zusammen mit gewesen Gesetzgebungskompetenzen eine Regierung einzusetzen, die wenig oder garnichts mit dem tatsächlichen Volkswillen zu tun hat. Hatten wir das nicht schon mal?
Man wäre doch ein Schelm, wenn man Böses dabei denkt. :128:
Eins ist aber mit der NPD an der Macht schon vorherbestimmt, nämlich der Bruch des Völkerrechts. Nun wir wissen alle, das ihr die Menschen, die von euch so liebevoll als Passdeutsche tituliert werden, auf legale Weise entsorgen wollt.
Nun das dürfte euch bis zu einem gewissen Prozentsatz auch gelingen, aber dann kollidiert ihr mit dem Völkerrecht.
Zum Völkerrecht gehören nämlich das Übereinkommen über die Rechtsstellung der Staatenlosen vom 28. September 1954 und das Übereinkommen zur Verminderung der Staatenlosigkeit vom 30. August 1961. Dummerweise sorgen diese beide Abkommen als Bestandteil des Völkerrechts dafür, das niemanden die Staatsbürgerschaft entzogen werden darf, wenn er dadurch staatenlos wird. Ach ja bevor du mit einem bestimmten Gedankengang kommst, diese für euch dumme Bestimmung des Völkerrechts zu umgehen, sei dir gesagt, das die selben Abkommen auch besagen, das niemand freiwillig auf eine Staatsbürgerschaft verzichten kann, so fern er dadurch staatenlos wird. Übrigens sind Zwangsmaßnahmen, die jemand dazu bringen sollen, eine andere Staatsbürgerschaft anzunehmen auch untersagt.
Ihr könnt zwar formell eine andere Bezeichnung für die Passdeutschen, die dummerweise behalten müsst, führen, doch rechtlich müsst ihr sie einem nach euren Vorstellungen Deutschen gleichstellen, ansonsten kollidiert ihr mit dem Völkerrecht.
Natürlich könnt ihr das Völkerrecht auch missachten, fragt sich nur welche Folgen das hätte.
EinDachs
14.09.2007, 14:24
Steht ja jedem frei.
Eine demokratische Partei aus recht undemokratischen Gesellen. Versteh mich nicht falsch: Ich find es toll, dass der so offen für seine abscheulichen Ideen eintritt.
Da kann aber dann keiner behaupten, dass die NPD solche Gedanken nicht vertritt.
Die Realität; und der Bewertungsmodus...!:]
Keine Recht ausgefallene, durchartikulierte Antwort. Was an der Realität der NPD ist nicht rechtsextrem?
In der Realität gröhlen NPD-Funktionäre "Juda verrecke". In der Realität lehnen sie das GG ab. Und in der REalität wollen sie Hess dem alten Nazi den Friedensnobelpreis verleihen.
Möglicherweise siehst du darin nichts rechtsextremes, dass liegt dann aber nur daran, weil wohl rechts von deinem Standpunkt bereits die Wand ist.
Kreuzbube
14.09.2007, 18:32
Keine Recht ausgefallene, durchartikulierte Antwort. Was an der Realität der NPD ist nicht rechtsextrem?
In der Realität gröhlen NPD-Funktionäre "Juda verrecke". In der Realität lehnen sie das GG ab. Und in der REalität wollen sie Hess dem alten Nazi den Friedensnobelpreis verleihen.
Möglicherweise siehst du darin nichts rechtsextremes, dass liegt dann aber nur daran, weil wohl rechts von deinem Standpunkt bereits die Wand ist.
Möglicherweise...!:)) :rofl: :lach:
EinDachs
14.09.2007, 19:38
Möglicherweise...!:)) :rofl: :lach:
Scheinbar bist du leicht zu unterhalten.
Das ist aber kein Argument.
Kreuzbube
14.09.2007, 19:48
Scheinbar bist du leicht zu unterhalten.
Das ist aber kein Argument.
Da ich Dich eh nicht überzeuge und Du sowieso alles besser weißt, spare ich mir lange Reden - ich nenne das Effizienz...!:]
Irmingsul
15.09.2007, 10:43
Irmingsul, wie wissen doch alle was die NPD unter mehr Demokratie für das Volk versteht. Aber bevor ich meiner Ausführungen weiter macht, ein paar nebensächliche , aber durchaus wichtige Anmerkungen über Mehrheiten.
Mit einer absoluten Mehrheit kann die NPD durchaus viel machen bzw. viel anrichten, nur reicht eine absolute Mehrheit nicht aus um ihre Vorstellungen wirklich durchzusetzen. Eine neue Verfassung bedarf verfassungsgebender Maßnahmen und deren Einleitung ist nach der momentan geltenden Rechtsauffassung gleichzusetzen mit einer Änderung des GG. Auch wenn du das GG ablehnst, dürfte dir als Person mit einer gewissen politischen Grundbildung bekannt sein, das die Mehrheiten , die zu Änderung des GG notwendig größer sein müssen als eine absolute Mehrheit. Nun auf die Rechtsauffassung kann man natürlich einen gewissen Einfluß nehmen, nämlich über die Zusammensetzung des Bundesverfassungsgericht, dummerweise dauert das eine Weile und ist leider auch an qualifizierte Mehrheiten gebunden und nicht an eine absolute.
Selbst mit einer absoluten Mehrheit hätte die NPD noch einen langen Weg vor sich, ihre Vorstellungen wirklich durchzusetzen und das lässt die Vermutung zu, das es für die NPD schwer wäre ihre absolute Mehrheit zu halten, geschweige denn die qualifizierten Mehrheiten zu erreichen.
Mit dem Erfolg kommen die Wendehälse aus anderen Parteien. :cool2: Kennt man ja...
Aber lassen wir dieses kleine Mehrheitsproblem außen vor.
Eins ist doch bemerkenswert an den Verfassungsvorstellungen der NPD, sie orientieren sich sehr an der Weimarer Verfassung. Es ist doch sehr interessant, das wie in der WV der Kanzler vom Bundespräsident bestimmt werden soll und damit unabhängig von der Zusammensetzung des Parlamentes, was es zusammen mit gewesen Gesetzgebungskompetenzen eine Regierung einzusetzen, die wenig oder garnichts mit dem tatsächlichen Volkswillen zu tun hat. Hatten wir das nicht schon mal?
Man wäre doch ein Schelm, wenn man Böses dabei denkt. :128:
Eins ist aber mit der NPD an der Macht schon vorherbestimmt, nämlich der Bruch des Völkerrechts. Nun wir wissen alle, das ihr die Menschen, die von euch so liebevoll als Passdeutsche tituliert werden, auf legale Weise entsorgen wollt.
Nun das dürfte euch bis zu einem gewissen Prozentsatz auch gelingen, aber dann kollidiert ihr mit dem Völkerrecht.
Zum Völkerrecht gehören nämlich das Übereinkommen über die Rechtsstellung der Staatenlosen vom 28. September 1954 und das Übereinkommen zur Verminderung der Staatenlosigkeit vom 30. August 1961. Dummerweise sorgen diese beide Abkommen als Bestandteil des Völkerrechts dafür, das niemanden die Staatsbürgerschaft entzogen werden darf, wenn er dadurch staatenlos wird. Ach ja bevor du mit einem bestimmten Gedankengang kommst, diese für euch dumme Bestimmung des Völkerrechts zu umgehen, sei dir gesagt, das die selben Abkommen auch besagen, das niemand freiwillig auf eine Staatsbürgerschaft verzichten kann, so fern er dadurch staatenlos wird. Übrigens sind Zwangsmaßnahmen, die jemand dazu bringen sollen, eine andere Staatsbürgerschaft anzunehmen auch untersagt.
Ihr könnt zwar formell eine andere Bezeichnung für die Passdeutschen, die dummerweise behalten müsst, führen, doch rechtlich müsst ihr sie einem nach euren Vorstellungen Deutschen gleichstellen, ansonsten kollidiert ihr mit dem Völkerrecht.
Natürlich könnt ihr das Völkerrecht auch missachten, fragt sich nur welche Folgen das hätte.
Ich würde einfach die Eigenschaft "Volkszugehörigkeit" zum Staatsbürgerrecht hinzufügen. Anschließend werden alle Gesetze welche dieses Thema umfassen, auf die Volkszugehörigkeit zugeschnitten.
Sollte dies in der üblichen, politischen Form nicht möglich sein, werden eben Volksbefragungen durchgeführt. Dann wird man sehen, was dabei rum kommt.
Irmingsul
15.09.2007, 10:45
Warum sollte man Hess nicht nachträglich den Friedensnobellpreis verleihen und ihn Rehabilitieren? Gründe dafür gibt es ja genug.
Sterntaler
15.09.2007, 10:51
da die SPD in Sachsen lt. Prognose weniger Stimmen als die NPD erhält, kann ich mir gut vorstellen, das die Sozis die Konkurrenz der Npd ausschalten möchte, dort gibt es auch zu wenig importierte Türken, auf die diese Verräterpartei setzen kann.
Es ist schon schäbig,und in der deutschen Geschichte einmalig, das eine Partei auf importierte Ausländer ihren "Wahlerfolg" begründet.
Rheinlaender
15.09.2007, 11:06
Grundlagen der deutschen Gesellschaft und des deutschen Volkes also. Hört, hört! Es gibt diese also doch Herr Rheinländer oder wie sonst soll ich Ihren Ausflug ins Völkische verstehen?
Das hat nicht mit "voelkisch" zu tun, sondern dies beschreibt ein klare rechtliche Beziehung - nicht meher und nicht weniger.
Kreuzbube
15.09.2007, 11:12
Sollte dies in der üblichen, politischen Form nicht möglich sein, werden eben Volksbefragungen durchgeführt. Dann wird man sehen, was dabei rum kommt.
Von Volksbefragungen - zumal bei brisanten Themen - wollen die "Demokraten" nichts wissen, da sie die Ergebnisse durch Meinungsforschung bereits vorher kennen. Sollte es in Deutschland irgendwann wieder Politik im Sinne des Volkes geben, wäre dies kein Problem...!:]
Bolschewiki
15.09.2007, 11:13
Die NPD zu verbieten, hiesse sie zu adeln; weil das so ist, denke ich, daß die Etablierten den nationalistischen Arm des bundesrepublikanischen Parlamentarismus verbieten werden, was vielleicht ein großer, vielleicht ein kleiner, bestimmt aber ein Fehler sein wird, denn die NPD ist 1. ) bekanntermaßen verseucht von Verfassungsschützlern, 2. ) macht sie sich, gerade auch in Berufung auf die nationalsozialistische Ära immer wieder selbst lächerlich. Eine dümmere Nationalistenpartei als die NPD werden die Demokraten nicht finden.
Kreuzbube
15.09.2007, 11:15
Warum sollte man Hess nicht nachträglich den Friedensnobellpreis verleihen und ihn Rehabilitieren? Gründe dafür gibt es ja genug.
Leute, lasst endlich die Geister der Vergangenheit in Frieden ruhen - es gibt jetzt und in Zukunft genug "irdische" Probleme zu lösen; ehrenvolles Gedenken ja, aber keinen neuen Kult...!:]
Die NPD zu verbieten, hiesse sie zu adeln; weil das so ist, denke ich, daß die Etablierten den nationalistischen Arm des bundesrepublikanischen Parlamentarismus verbieten werden, was vielleicht ein großer, vielleicht ein kleiner, bestimmt aber ein Fehler sein wird, denn die NPD ist 1. ) bekanntermaßen verseucht von Verfassungsschützlern, 2. ) macht sie sich, gerade auch in Berufung auf die nationalsozialistische Ära immer wieder selbst lächerlich. Eine dümmere Nationalistenpartei als die NPD werden die Demokraten nicht finden.
Da kann ich als Linke nur noch ergänzen, dass die NPD wunderbar dazu geeignet ist, sie und die Linkspartei gegeneinander auszuspielen. Nicht nur bei den wirklichen weltanschaulichen Gegensätzen, die man nicht unter den Teppich kehren sollten, sondern sogar dann, wenn es in der Wirtschafts- und Sozialpolitik oder auch der Außenpolitik Übereinstimmungen gibt.
Gehirnnutzer
15.09.2007, 11:54
Ich würde einfach die Eigenschaft "Volkszugehörigkeit" zum Staatsbürgerrecht hinzufügen. Anschließend werden alle Gesetze welche dieses Thema umfassen, auf die Volkszugehörigkeit zugeschnitten.
Irmingsul, man merkt, das du dich nie mit etwas beschäftigst bzw., das ein Großteil der NPD-Anhänger in ihren ideologischen Gedankengängen gefangen sind, das sie überhaupt nicht wissen, was möglich ist und was mit dem Völkerrecht kollidiert.
Es gibt ja nicht nur die bereits von mir erwähnten Abkommen, die das Staatsbürgerrecht betreffen, die zum Völkerrecht gehören, da gibt es noch ein kleines Abkommen, das zum Völkerrecht gehört, das euch Probleme bereitet, nämlich das Internationales Übereinkommen zur Beseitigung
jeder Form von Rassendiskriminierung (http://www.admin.ch/ch/d/sr/i1/0.104.de.pdf).
Das was du mit der Volkszugehörigkeit erreichen willst, stellt eine Verstoß gegen dieses Abkommen dar.
Nun das Abkommen lässt sich kündigen und ich bin mit auch 100% sicher, das ihr das machen werdet, aber das wird nicht gerade positive Folgen haben.
Es ist durchaus möglich, das ein möglicher Wahlsieg der NPD und somit Erlangung der Macht in Deutschland nicht dermaßen die negativen Folgen für Deutschland haben würde, die hier des öfteren aufgeführt werden. Aber wenn die NPD beginnen würde nach und nach die völkerrechtlichen Verträge zu kündigen, dann dürfte das für Deutschland negative Folgen haben.
Sterntaler
15.09.2007, 14:41
Mugabe ist ein schwarzer Rassist und keine Sau interessiert es, gerade diejenigen die Unfähig, dumm und eingebildet sind, und aus anderen Gründen ohne Leistung besonders gefördert werden, beschimpfen andere als Rassisten, die sind meiner Meinung die wahren Oberrassisten.
EinDachs
15.09.2007, 16:41
Keinen einzigen.
Als Gegenargument kann man anführen, dass er ein Nazi war und an der Planung des 2. Weltkriegs aktiv beteiligt war.
Mal abgesehen davon wird der Friedensnobelpreis ausnahmslos an lebende Personen verliehen.
Das hat nicht mit "voelkisch" zu tun, sondern dies beschreibt ein klare rechtliche Beziehung - nicht meher und nicht weniger.Ihre rechtlichen Argumente sind schon deshalb Quark, weil es ein "Weltrecht" nicht gibt. Das Recht ist deutsch und nicht "dt".
Rheinlaender
15.09.2007, 20:23
Ihre rechtlichen Argumente sind schon deshalb Quark, weil es ein "Weltrecht" nicht gibt. Das Recht ist deutsch und nicht "dt".
Das Rechtsverhaeltnis zwischen seinem Souveraen und seinen Untertanen, selbst wenn der Souveraen das Volk sein sollte, ist durch jahrhundertealte Voelkergewohnheitsrecht geregelt, dieses stellt eine Art Weltrecht dar.
Im Fallen verfassten Staaten, wie Deutschland, ist dies noch Gesetze und Verfassungen geregelt.
Erst diese rechtverhaeltnis konstituiert das "Volk" - es hat also nicht "voelklich" oder einer Ethnie zu tun mit einem nuechtern Rechtsverhaeltnis.
Irmingsul
17.09.2007, 19:19
Das Rechtsverhaeltnis zwischen seinem Souveraen und seinen Untertanen, selbst wenn der Souveraen das Volk sein sollte, ist durch jahrhundertealte Voelkergewohnheitsrecht geregelt, dieses stellt eine Art Weltrecht dar.
Im Fallen verfassten Staaten, wie Deutschland, ist dies noch Gesetze und Verfassungen geregelt.
Erst diese rechtverhaeltnis konstituiert das "Volk" - es hat also nicht "voelklich" oder einer Ethnie zu tun mit einem nuechtern Rechtsverhaeltnis.
Mit anderen Worten: Volk, halts Maul!
FISCHERLEO
17.09.2007, 19:22
Mit anderen Worten: Volk, halts Maul!
Ja vom liberalen aufrechten Demokraten Rheinländer konnten wir uns hier schon öfter ein Bild machen.
Auf diese "Demokratie" kann man gerne verzichten.germane
Nur das lässt sich sehr gut mit Forschungsdaten belegen. Das "abgehängte Präkariat" wählt tendenziell eher populistische Gruppierungen, ob dies jetzt Rechtspopulisten oder die in D erfolgreicheren Linkspopulisten sind, spielt dabei keine große Rolle.
Der durchschnittliche NPD Wähler gehört daher den niedrigen und niedrigsten Bildungsschichten ist (ist also bildungsfern) und gehört darüber hinaus auch noch zu den einkommensschwächsten Schichten. Nicht ohne Grund finden gerade Parteien wie die NPD in den Gebieten der ehemaligen DDR den größten Zuspruch und genau diese Gebiete leben durch staatliche Subventionszahlungen, die dort die absolute und relative Mehrheit des Einkommens der Bevölkerung ausmachen.
Scheinbar schützt Bildung, Intelligenz und Einkommen davor Ansichten wie jener der NPD einher zu fallen.
Dies erklärt auch die Mitgliederbasis der NPD, die primär dadurch in den Medien ist, dass sie entweder zu verbotenen Gruppen gehört haben oder ihnen angehören, Straftaten begehen, die oftmals im Zusammenhang mit Gewaltverbrechen bestehen, oder sich in internen Zerwürfnissen zerfleischen, wie die Mandatar-Wechsel-Dich im Landtag von Sachsen belegt.
Jetzt mach mal halblang. Die Entscheidungsträger sind lange nicht so gewalttätig und rechtsextrem. Sie sind es die ihre Schafe bzw. Ratten lenken.
Es ist immer einfach zu sagen die NPD sei ein Ost- Problem. So lenkt man wunderbar ab. Zumal die ach so ertragreiche Fischereiwirtschaft an der Nordsee schon seit Jahrzehnten subventioniert wird, im Ruhrgebiet hat man endlich ein Einsehen. Und erzähl mir ja nicht der Osten wird durch Subventionen finanziert, wohl eher die westlichen Beamtenheere.
Da könnt Ihr aufrechten Demokraten Euch gleich selbst hinbewegen und Schutzhaft beantragen, bevor Euch der Mob lyncht, nachdem die gemerkt haben, wie sehr Ihr die Leute betrogen und belogen habt.
Ich werde am Tag X keinen von Euch helfen, und wenn Ihr mir die Füsse küsst.
"Tag X" also, nicht "Tag 0" oder "Tag der Abrechnung", ein Tag also der niemals kommen wird genausowenig wie der "Tag X" an dem die Mauer wieder hochgezogen oder der "Tag X" an dem Hitler wiedergeboren wird.
Von dem rede ich auch nicht, sondern vom Michel.
Wenn die erstmal aufwachen dann viel Spass;) , mit Dir und Deinesgleichen.
:)
Der deutsche Michel zeigt sein wahres Gesicht zu jeder größeren Rechten- Demo: 1000 Rechte hier, 20000 auf der anderen Seite und die Rufe "Wir sind das Volk" werden im wahren Volk auf taube Ohren stoßen.
FISCHERLEO
20.09.2007, 09:56
Jetzt mach mal halblang. Die Entscheidungsträger sind lange nicht so gewalttätig und rechtsextrem. Sie sind es die ihre Schafe bzw. Ratten lenken.
Es ist immer einfach zu sagen die NPD sei ein Ost- Problem. So lenkt man wunderbar ab. Zumal die ach so ertragreiche Fischereiwirtschaft an der Nordsee schon seit Jahrzehnten subventioniert wird, im Ruhrgebiet hat man endlich ein Einsehen. Und erzähl mir ja nicht der Osten wird durch Subventionen finanziert, wohl eher die westlichen Beamtenheere.
"Tag X" also, nicht "Tag 0" oder "Tag der Abrechnung", ein Tag also der niemals kommen wird genausowenig wie der "Tag X" an dem die Mauer wieder hochgezogen oder der "Tag X" an dem Hitler wiedergeboren wird.
Der deutsche Michel zeigt sein wahres Gesicht zu jeder größeren Rechten- Demo: 1000 Rechte hier, 20000 auf der anderen Seite und die Rufe "Wir sind das Volk" werden im wahren Volk auf taube Ohren stoßen.
Na ja warten wir mal ab.
Verehr Du Deinen Freund Hitler weiter,
und wir, die das Volk sind bereiten uns auf den Tag X vor.
Mal einen kleinen Blick ins Geschichtsbuch werfen hilft manchmal, jedes System hatte mal sein Ende und auch diese BRD wird nicht für immer sein, wir freuen uns auf ein freies Deutschland, als starker Nationalstaat in einem freien Europa.
Kommeniezuspaet
20.09.2007, 10:01
Mal einen kleinen Blick ins Geschichtsbuch werfen hilft manchmal, jedes System hatte mal sein Ende und auch diese BRD wird nicht für immer sein, wir freuen uns auf ein freies Deutschland, als starker Nationalstaat in einem freien Europa.
Mit Leo Fischer als Führer!
Heil Leo!
:lol:
Rheinlaender
20.09.2007, 15:51
und wir, die das Volk sind bereiten uns auf den Tag X vor.
Wer ist "Wir"? Das dt. Volk besteht aus rund 80 Mio. Menschen. Von wievielen hast Du das mandat fuer sie zu reden? Wieviel ist das in Prozent?
Die Zeit des starken Natonalstaates in Europa ist vorbei - aus ganz trivialen wirtschaftlichen Gruenden.
... dem christlichen Menschenbild, für das alle Menschen gleichermaßen Kinder Gottes sind.
Offensichtlich haben wir beide unterschiedliche Vorstellungen vom christlichen Menschenbild. Die Idee, dass alle Menschen voraussetzungslos gleich wären (Rousseau), ist eine durch und durch humanistische Überzeugung, aber mitnichten eine christliche Offenbarung. Vor Gott sind alle Christen gleich, die anderen fahren ohne Umwege sofort in die Hölle. Es hieße auf den Evangelisierungsanspruch des Christentums zu verzichten, wollte man von dieser Idee abweichen. Inhalt des Christentums ist der Glaube an Gott und nicht der, an die Göttlichkeit „des Menschen“. Humanisten beten Götzen an, gewöhnlich sich selbst. Es ist, nicht nur meine, tiefe Überzeugung, dass der einzige Weg zum menschlichen Heil ausschließlich über den christlichen Glauben führt und eben nicht über atheistische Irrlehren. Wer diese Überzeugung aufgibt, gibt im Grunde seinen Glauben auf, weil dann beliebig wird, zu welchem Gott er betet, wie er handelt oder was er tut. Der christliche Glaube ist ohne christliche Ethik sinnlos, weil man sonst tatsächlich auch an ein Fliegendes Spaghettimonster glauben könnte, ohne das die eigene Seele schaden nähme.
Die Gleichheit aller Menschen existiert im Christentum als Möglichkeit, weil jeder Mensch eine solche hat, sein Heil im rechten Glauben zu finden.
MATTHÄUS 28,19 (Missionsbefehl) Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes 28,20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
Wer mit dem Glauben konfrontiert, nicht seinen Bund mit Gott erneuert, bleibt mindestens in der Erbsünde gefangen. Die Mission ist zentraler Bestandteil christlicher Lehre. Es ist der freie Wille des Menschen, der ihm die Möglichkeit gibt, sich jederzeit zwischen Gut und Böse zu entscheiden. Die Konsequenzen aus diesem Entschluss aber hat er selber zu tragen. Es gibt keinen universellen Erlösungsanspruch ohne menschliche Anstrengung auf Erden. Jedenfalls keinen, der sich christlich nennen darf.
Jesus hat die Menschen nicht als Männer oder Frauen, als Römer, Griechen, Germanen oder Ägypter erlöst, sondern als Menschen. Darum geht es mir. Jedem steht ohne Unterschied der Weg zu Gott offen.
"Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angezogen. Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus."
Gal 3,27f
Es gibt keinerlei Möglichkeit, ein rassistisches oder auch nur "ethnopluralistisch" frisiertes Weltbild christlich zu begründen.
Jedem steht ohne Unterschied der Weg zu Gott offen. Genau das habe ich geschrieben. Der Weg steht offen, aber jeder muss ihn selber gehn. Nur wenn er ihn geht, erlangt er die Erlösung, für die Christus am Kreuz gestorben ist. Es ist die Möglichkeit und nicht voraussetzungslose oder beliebige Wirklichkeit. Hier auf Erden entscheidet der Mensch über sein Heil. Der Unterschied liegt im Glauben. Das humanistische und christliche Menschenbild wird allzuoft in den selben Topf geworfen, schlimmer, miteinander verwechselt. Genau das klingt auch in Ihren Ausführungen durch.
Es gibt keinerlei Möglichkeit, ein rassistisches oder auch nur "ethnopluralistisch" frisiertes Weltbild christlich zu begründen.
Das habe ich nie behauptet und auch nicht beabsichtigt. Aber ich wiederhole mich gern: Der Mensch findet sein Heil ausschließlich über den Glauben an Jesus Christus und nicht über atheistische Irrlehren. Rassismus, Ethnopluralismus, Sozialismus, Kommunismus oder Humanismus sind atheistische Irrlehren.
Kreuzbube
21.09.2007, 16:53
Eben, deswegen taugt diese Religion auch nichts und ist als "Gesamtpaket" abzulehnen...!:] :))
Rheinlaender
21.09.2007, 18:22
Das habe ich nie behauptet und auch nicht beabsichtigt. Aber ich wiederhole mich gern: Der Mensch findet sein Heil ausschließlich über den Glauben an Jesus Christus und nicht über atheistische Irrlehren. Rassismus, Ethnopluralismus, Sozialismus, Kommunismus oder Humanismus sind atheistische Irrlehren.
Wobei bei einem Atheisten das Konzept "Heil" schon auf Kopfschuetteln stoesst.
Eben, deswegen taugt diese Religion auch nichts und ist als "Gesamtpaket" abzulehnen...!:] :))
In Zeiten einer heraufkeimenden neuen Völkerwanderung muss sich erst noch erweisen, ob ihre Konzepte eines rassischen Ethnopluralismus Bestand haben oder ob sie genauso hinweggefegt werden, wie die Völker, die uns in der Edda noch heldisch entgegentreten. Das Christentum hat nicht nur die Stürme dieser Zeit überlebt, sondern war auch immer sicheres Gefäß des Wissens und Hüter der Kultur, lange bevor der jakobinische Mob das Abendland in Trümmer legte. Es gibt keine vergleichbare Tradition, keine größere Hoffnung auf die Rettung unserer urahnischen Lebensweise, den Modernismus zähneknirschend eingeschlossen, als das Christentum. Wer immer sich auf Ideologien beruft, wird in Anbetracht der wanderten Völkerflut scheitern. Es gibt keine Vergangenheit, die man konservieren kann, sondern nur eine Zukunft, die es zu erobern gilt.
Wahabiten Fan
21.09.2007, 18:45
Das Christentum hat nicht nur die Stürme dieser Zeit überlebt, sondern war auch immer sicheres Gefäß des Wissens und Hüter der Kultur,
"Oh Herr lass Hirn vom Himmel regnen"!
Es tut mir leid, aber wenn du nicht "reif für die Insel" bist, dann ist es niemand!
Entschuldigung!
"Sie" natürlich!
Wobei bei einem Atheisten das Konzept "Heil" schon auf Kopfschuetteln stoesst.Sicher, Sie suchen das bloße Vergnügen, die Droge. Dafür haben Sie auch für gewöhnlich keine Kinder. Wer die nicht hat, kennt weder Heil, noch Sinn des Daseins. Ich lebe und ich sterbe für das alleinige Wohl meines natürlichen Nachwuchses. Dieser Sinn, dieses Heil, dürfte sich selbst eingefleischten Darwinisten nicht entziehen. Wo genau also ist der logisch-mathematische oder die rationale Substanz ihres Einwurfs ?
PS: Den Gödel habe ich noch nicht vergessen, nur zu wenig Zeit. Sie sind mir eine hochwertige, überlegte Antwort in jedem Falle wert. Selbst wenn ich sie für eine Art von Doktor Faustus halte.
Wobei bei einem Atheisten das Konzept "Heil" schon auf Kopfschuetteln stoesst.
Warum? Eudaimonia, die salus animarum... all das sind nur Chiffren für die Suche nach dem ethisch vertretbaren und gelungenen Leben.
Eben, deswegen taugt diese Religion auch nichts und ist als "Gesamtpaket" abzulehnen...!
Schön. Dann geh im Wald beten & laß dich vom Förster beerdigen.
Kreuzbube
22.09.2007, 00:52
Schön. Dann geh im Wald beten & laß dich vom Förster beerdigen.
Muß ich Dich leider enttäuschen - von Beten halte ich allgemein nicht viel und verlasse mich lieber auf meine eigene "Lebensregie"...!:]
Kreuzbube
22.09.2007, 00:56
In Zeiten einer heraufkeimenden neuen Völkerwanderung muss sich erst noch erweisen, ob ihre Konzepte eines rassischen Ethnopluralismus Bestand haben oder ob sie genauso hinweggefegt werden, wie die Völker, die uns in der Edda noch heldisch entgegentreten. Das Christentum hat nicht nur die Stürme dieser Zeit überlebt, sondern war auch immer sicheres Gefäß des Wissens und Hüter der Kultur, lange bevor der jakobinische Mob das Abendland in Trümmer legte. Es gibt keine vergleichbare Tradition, keine größere Hoffnung auf die Rettung unserer urahnischen Lebensweise, den Modernismus zähneknirschend eingeschlossen, als das Christentum. Wer immer sich auf Ideologien beruft, wird in Anbetracht der wanderten Völkerflut scheitern. Es gibt keine Vergangenheit, die man konservieren kann, sondern nur eine Zukunft, die es zu erobern gilt.
Gut geschrieben - die neue Völkerwanderung haben wir Leuten zu verdanken, deren "Globalisierung" nur eine logische Fortsetzung/Folge ihres "universellen Herrschaftsanspruches" ist; somit bestätigt sich nur meine ursprüngliche Aussage...!:]
Rheinlaender
22.09.2007, 01:53
Warum? Eudaimonia, die salus animarum... all das sind nur Chiffren für die Suche nach dem ethisch vertretbaren und gelungenen Leben.
Der Begriff des "Heils" im christlichen Sinne impliziert eine entgueltige Erloesung, ein Ziel des Lebens mit einem Sinn.
Ich sehe das nicht, bei genauer Betrachtung ist das Leben eigentlich eine ziemlich triviale Angelegenheit und es ist Selbsttaeuschung in es mehr als einen komplexen biologischen Prozess zu lesen, der doch irgentwann sein Ende finden wird. Es hilft sicher dem Gemueth sich als Teil einer goettlichen Ordnung zu sehen, eingebunden in einen Heilsplan, aber wie mit jeder Droge: Sie aendert nicht die Realitaet, sondern vermittelt nur ein veraendertes Bild dieser Realitaet. Haelt man diese Droge abstrakt genug, wie Katholismus, kann man ganz gut diese veraenderte Auffassung der Realitaet mit etwas Interpretation mit der Realitaet zu nicht allzu grossen Konflikten kommen lassen, dass aendert aber nichts an der Trivialitaet des Lebens, selbst wenn sich als die von Gott beobachtete und geliebte Seele sieht.
Gut geschrieben - die neue Völkerwanderung haben wir Leuten zu verdanken, deren "Globalisierung" nur eine logische Fortsetzung/Folge ihres "universellen Herrschaftsanspruches" ist; somit bestätigt sich nur meine ursprüngliche Aussage...!:]Naja. Mit dem "verdanken" habe ich so meine Probleme. Unser Reichtum zieht Neider und Eroberer magisch an. Egal wie "wir" uns verhielten. "Globalisierung" hat es im übrigen schon immer gegeben. Die Kreuzritter, Christoph Columbus, Magellan, sogar Gallieo waren „brutale“ Globalisier. Es gibt für uns keinen Rückzug in ökologische Nischen. Wenn „wir“ das Tempo und den Kanon jener „Globalisierung“ nicht bestimmen, diese anderen aufzwingen, werden „wir“ am Ende alle „gemeinsam“ unterliegen. (Beachten Sie die Tüttelchen :) )
Der Begriff des "Heils" im christlichen Sinne impliziert eine entgueltige Erloesung, ein Ziel des Lebens mit einem Sinn.
Ich sehe das nicht, bei genauer Betrachtung ist das Leben eigentlich eine ziemlich triviale Angelegenheit und es ist Selbsttaeuschung in es mehr als einen komplexen biologischen Prozess zu lesen, der doch irgentwann sein Ende finden wird. Es hilft sicher dem Gemueth sich als Teil einer goettlichen Ordnung zu sehen, eingebunden in einen Heilsplan, aber wie mit jeder Droge: Sie aendert nicht die Realitaet, sondern vermittelt nur ein veraendertes Bild dieser Realitaet. Haelt man diese Droge abstrakt genug, wie Katholismus, kann man ganz gut diese veraenderte Auffassung der Realitaet mit etwas Interpretation mit der Realitaet zu nicht allzu grossen Konflikten kommen lassen, dass aendert aber nichts an der Trivialitaet des Lebens, selbst wenn sich als die von Gott beobachtete und geliebte Seele sieht.
Nihilistische Weltsichten sind zwar modern, was aber nicht heißt, dass diese für richtig oder wahr zu gelten hätten. Im Grunde Ihrer selbst, und diese Zeilen beweisen es mir erneut, ersticken Sie innerlich an Ihrer selbst diagnostizierten Trivialität. Nur verwechseln Sie ihr ich mit der Welt. Dass ein einzelnes Dasein sinnlos, banal oder trivial sein kann, habe ich nie bestritten. Das Dasein an sich aber, kann auf unser beider Anwesenheit ohne Schaden verzichten. Und doch sind wir. Es gibt kein Wir ohne Grund, keine Wirkung ohne Ursache. Nichts vom alledem, was wir je beobachtet, gemessen, gefühlt oder sonstwie empirisch erfahren hätten, war und ist ohne Grund oder sinnlos. Wir vermögen den Sinn, die Wirkung des Dasein nicht kennen, doch einen Grund, eine Ursache wird sie wohl haben. Sie können Gott anzweifeln, doch wagen Sie dasselbe für die Wissenschaft? "Der erste Schluck aus dem Becher der Natur führt zum Atheismus", schrieb Werner Heisenberg, "aber auf dem Grund wartet Gott.“ Über 90 Prozent der Nobelpreisträger für Physik sind oder waren bekennende Christen. Atheismus und Nihilismus ist die Religion tumber Unterschichten.
Kreuzbube
22.09.2007, 09:24
Naja. Mit dem "verdanken" habe ich so meine Probleme. Unser Reichtum zieht Neider und Eroberer magisch an. Egal wie "wir" uns verhielten. "Globalisierung" hat es im übrigen schon immer gegeben. Die Kreuzritter, Christoph Columbus, Magellan, sogar Gallieo waren „brutale“ Globalisier. Es gibt für uns keinen Rückzug in ökologische Nischen. Wenn „wir“ das Tempo und den Kanon jener „Globalisierung“ nicht bestimmen, diese anderen aufzwingen, werden „wir“ am Ende alle „gemeinsam“ unterliegen. (Beachten Sie die Tüttelchen :) )
Wären die Menschen in ihrer geistig-kulturellen Entwicklung schon etwas weiter, würden sie "unter Wahrung nationalstaatlicher Souveränität in wirtschaftlicher, finanzieller und politischer Hinsicht" eine internationale Zusammenarbeit zum Wohle aller Völker und Nationen anstreben! So aber wird der Einzelne jeden Schutzes beraubt und dem abartigen - dem heutigen Raumfahrt-und Internetzeitalter eigentlich unwürdigen - Konkurrenz/Rationalisierungskampf ausgesetzt, damit eine kleine Aktionärs-Gruppe ungeheure Reichtümer anhäufen kann; wogegen auf der anderen Seite große Armut herrscht. Das ist die "Ordnung" von Raubtieren - oder besser noch, von Schimpansen und Pavianen; leider...!:( :]
Jesus hat die Menschen nicht als Männer oder Frauen, als Römer, Griechen, Germanen oder Ägypter erlöst, sondern als Menschen. Darum geht es mir. Jedem steht ohne Unterschied der Weg zu Gott offen.
Jesus hat bis heute noch niemanden wirklich erlöst. Vielmehr sind es Anweisungen wie dies geschehen kann. Zudem hat er denen die "den Weg zu Gott" schon gefunden hatten (und zu denen er selbst gehörte) etwas neues, anziehendes, attraktives und wohlklingendes erzählt. Die Rede ist von den Juden.
Genau das habe ich geschrieben. Der Weg steht offen, aber jeder muss ihn selber gehn. Nur wenn er ihn geht, erlangt er die Erlösung, für die Christus am Kreuz gestorben ist.
Jesus ist nur für seine eigene Erlösung gestorben. Hätte man ihn nicht angeklagt, hätte er sicherlich kein solches Opfer für die "Erlösung aller Menschen" erbracht.
Sie können Gott anzweifeln, doch wagen Sie dasselbe für die Wissenschaft? [...] Atheismus und Nihilismus ist die Religion tumber Unterschichten.
Die Wissenschaft zweifelt sich oft genug selbst an. Die Religion aber wird von ihren Anhängern nur selten bezweifelt. Oft wird auch vergessen, dass die Religion nicht von Gott gegeben ist (anscheinend herrscht die Meinung vor, dass uns die Bibel von Gott gemailt wurde)
So aber wird der Einzelne jeden Schutzes beraubt und dem abartigen - dem heutigen Raumfahrt-und Internetzeitalter eigentlich unwürdigen - Konkurrenz/Rationalisierungskampf ausgesetzt, damit eine kleine Aktionärs-Gruppe ungeheure Reichtümer anhäufen kann; wogegen auf der anderen Seite große Armut herrscht. Das ist die "Ordnung" von Raubtieren - oder besser noch, von Schimpansen und Pavianen; leider...!:( :]
Mal überlegen: wenige häufen viel Reichtum an und viele andere leben in Armut, dies hat es schon vorher sehr oft gegeben (z.B. Adel, Klerus und Unterschicht; Patrizier und Plebejer; Herr und Leibeigener; Lehnsherr und Bauer etc. etc. etc); also doch keine Erscheinung der Neuesten Zeit.
Außerdem ist "Schimpansen und Pavianen" Besitz an sich nicht bekannt. Solch abstrakte Vorstellungen von Dingen die ich nicht habe, die ich aber irgendwann haben sollte um später nicht zu sterben oder nicht zu leiden sind im eigentlichen Sinne erst dem homo sapiens sapiens bekannt. Zudem sind besonders Menschenaffen in der Lage ein funktionierendes soziales Gefüge aufzubauen ohne Besitz und ohne allzugroße Todesfälle und ohne Religion. In dieser Hinsicht sind wir weniger als Affen.
Kreuzbube
25.09.2007, 19:21
Mal überlegen: wenige häufen viel Reichtum an und viele andere leben in Armut, dies hat es schon vorher sehr oft gegeben (z.B. Adel, Klerus und Unterschicht; Patrizier und Plebejer; Herr und Leibeigener; Lehnsherr und Bauer etc. etc. etc); also doch keine Erscheinung der Neuesten Zeit.
Außerdem ist "Schimpansen und Pavianen" Besitz an sich nicht bekannt. Solch abstrakte Vorstellungen von Dingen die ich nicht habe, die ich aber irgendwann haben sollte um später nicht zu sterben oder nicht zu leiden sind im eigentlichen Sinne erst dem homo sapiens sapiens bekannt. Zudem sind besonders Menschenaffen in der Lage ein funktionierendes soziales Gefüge aufzubauen ohne Besitz und ohne allzugroße Todesfälle und ohne Religion. In dieser Hinsicht sind wir weniger als Affen.
Wirf eine Banane unter eine Herde Paviane und vergleiche die Szenen mit der kürzlich stattgefundenen Media-Markt-Eröffnung in Berlin/Alexanderplatz, zu der hier auch ein Diskussionsstrang mit "entsprechenden" Bildern existiert - genau das wollte ich mit meinem Vergleich sagen bzw. zum Ausdruck bringen...!:]
Wirf eine Banane unter eine Herde Paviane und vergleiche die Szenen mit der kürzlich stattgefundenen Media-Markt-Eröffnung in Berlin/Alexanderplatz, zu der hier auch ein Diskussionsstrang mit "entsprechenden" Bildern existiert - genau das wollte ich mit meinem Vergleich sagen bzw. zum Ausdruck bringen...!:]
Du verwechselst Urinstinkte und Egoismus mit Zusammenarbeit und Zusammenleben. Auch wenn diese sich wechselseitig bedingen mögen kann man von einem nicht auf das andere schließen. Der Mensch ist eben auch nur ein Tier.
Kreuzbube
25.09.2007, 20:29
Der Mensch ist eben auch nur ein Tier.
Nichts anderes wollte ich sagen...!:]
Der Mensch ist eben auch nur ein Tier. Nein, ist er eben nicht. Er hat genug Verstand und die Vernunft sich jederzeit zwischen Richtig oder Falsch und Gut oder Böse zu entscheiden. Nur wenn man ihm einredet, er müsse seinen animalischen Instinkten nachgeben, statt der Vernunft zu folgen, werden solche Bilder, wie vom Kreuzbube gezeichnet, wahr. Aus dem moralischen Menschen wird der gierige Konsumaffe, der zur Not, um eines schnöden Vorteiles willen, alles niedertrampelt.
Ihre Sichtweise auf den Menschen ist so modern, wie barbarisch. Hier genau liegt der Scheidepunkt zwischen dem christlichen Weltbild und der humanistischen Irrlehre. Für die Humanisten ist der Homo sapiens nicht als ein Tier an dem Sie herumerziehen, herumdoktern wollen, mit dem Ziel es zu überwinden. Konservative Theologen sprechen sogar vom latenten Vernichtungswillen der Moderne. Am Ende, so versprechen es alle Erlösungsideologen, steht der neue, reine Mensch. Der der anerzogene Selbsthass des modernen Menschen wird im Humanismus manifest. (Hier ein Beispiel (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=49588&highlight=Pest+Mensch))
Für den Christen ist der Mensch nicht Tier, sondern Ebenbild Gottes, der die Fähigkeit hat frei zu wählen und zu entscheiden. Wie schon gesagt zwischen Richtig oder Falsch und Gut oder Böse. Wenn Kant diese Erkenntnisse a priori nennt, meint im Grunde dasselbe, was Christen schon vor mehr als 2000 Jahren offenbart wurde.
Irmingsul
27.09.2007, 07:49
Du verwechselst Urinstinkte und Egoismus mit Zusammenarbeit und Zusammenleben. Auch wenn diese sich wechselseitig bedingen mögen kann man von einem nicht auf das andere schließen. Der Mensch ist eben auch nur ein Tier.
Kann ich nicht ganz zustimmen, da es verschiedene Menschen gibt, ein Beispiel:
Wer Multikultur will, der hat keine eigene Kultur, das heißt, er hat überhaupt keine Kultur. Ihm fehlt also das, was den Menschen ausmacht. Denn Kultur ist nach Auffassung aller Philosophen, Anthropologen, Biologen, Verhaltensforscher, der bestimmende Unterschied zwischen Mensch und Tier. Der Multikulturist muß also unterhalb des Menschen angeordnet werden. Er ist offensichtlich für Kultur zu dumm, und für das gesunde Tier fehlt ihm der Instinkt. Er ist deshalb tatsächlich das "nicht festgestellte Tier“.
Alles klar?
Ausonius
27.09.2007, 07:59
Hier ließ sich die gesamte NPD-Spitze von einem C-Promi vorführen:
http://www.youtube.com/watch?v=lPjiLm6_Z0w
Die völlige Unfähigkeit der Spitzenleute (!) mit einer ungewohnten medialen Situation umzugehen, zeigt erneut, dass ohne ein paar Protest-Stimmen sich die Wahlergebnisse längst wieder um die 1 Prozent eingependelt hätten.
Irmingsul
27.09.2007, 08:21
http://www.youtube.com/watch?v=lPjiLm6_Z0w
Die völlige Unfähigkeit der Spitzenleute (!) mit einer ungewohnten medialen Situation umzugehen, zeigt erneut, dass ohne ein paar Protest-Stimmen sich die Wahlergebnisse längst wieder um die 1 Prozent eingependelt hätten.
Naja, vorführen... ich würde mit so einem Asozialen auch nicht sprechen. Es sollte schon alles seine Richtigkeit haben, wenn man wirkliche Informationen erhalten will. Mit ironischen Fragen kommt man da, denke ich, nicht weiter. Warum Molau angeekelt war liegt ja wohl auf der Hand, er ist normal. Ich hätte diesen Spacken garnicht in den Saal gelassen. Ein Pfarrer würde so einen Trottel auch nicht in seine Kirche lassen...:rolleyes:
Ausonius
27.09.2007, 08:38
Naja, vorführen... ich würde mit so einem Asozialen auch nicht sprechen.
Der Feind (und als solcher kann man einen Transvestiten wohl bezeichnen) kommt vorbei - und die NPD-Spitze manövriert sich ein Dilemma, das zeigt, wie peinlich diese Partei ist:
- man mimt den Demokraten, und daher lässt man die Moderatorin nicht einfach von den Saalschutz-Krakenskins rausschmeißen
- aber als universo-phob ist man auch nicht in der Lage gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Schon peinlich, wenn der Spitzenkandidat wie ein kleiner Schulbub mit gequältem Gesicht herumdruckst, nur weil seine Nemesis plötzlich auf der Bildfläche auftaucht. Wie sollen solche Weicheier dann erst gegenüber richtig harten Politlöwen der Marke Helmut Schmidt, Kohl oder Joschka Fischer standhalten?
Ich hätte diesen Spacken garnicht in den Saal gelassen.
Und das wäre schon schlauer gewesen als das Verhalten deiner Parteiführung. Allerdings zeugt deine Haltung ja nun auch nicht von Stärke und Kampfbereitschaft - ich meine da ist nur ein Transvestit, und dafür eine ganze Parteiführung, die sich weder traut, mit ihm zu diskutieren, noch ihn rauszuwerfen.
Irmingsul
27.09.2007, 09:06
Der Feind (und als solcher kann man einen Transvestiten wohl bezeichnen) kommt vorbei - und die NPD-Spitze manövriert sich ein Dilemma, das zeigt, wie peinlich diese Partei ist:
- man mimt den Demokraten, und daher lässt man die Moderatorin nicht einfach von den Saalschutz-Krakenskins rausschmeißen
- aber als universo-phob ist man auch nicht in der Lage gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Schon peinlich, wenn der Spitzenkandidat wie ein kleiner Schulbub mit gequältem Gesicht herumdruckst, nur weil seine Nemesis plötzlich auf der Bildfläche auftaucht. Wie sollen solche Weicheier dann erst gegenüber richtig harten Politlöwen der Marke Helmut Schmidt, Kohl oder Joschka Fischer standhalten?
Also ein Dilemma war nicht zu erkennen, lediglich eine Gesunde Abneigung. Außerdem frage ich mich, warum man "gute Miene zum bösen Spiel" machen soll, wir wollen doch ehrlich sein, oder?
Bei Deinen "Politlöwen", ich sehe da nur einen ("...es kommt mir kein Türke mehr über die Grenze..."), sieht es so aus, daß man sich mit denen über reale, politische Umstände diskutieren könnte. An der NPD würde so eine Zusammenkunft nicht scheitern, wir würden es überstehen.
Und das wäre schon schlauer gewesen als das Verhalten deiner Parteiführung. Allerdings zeugt deine Haltung ja nun auch nicht von Stärke und Kampfbereitschaft - ich meine da ist nur ein Transvestit, und dafür eine ganze Parteiführung, die sich weder traut, mit ihm zu diskutieren, noch ihn rauszuwerfen.
Warum sollte ich bei so einer kranken Person wie dem asozialen Spacken, in Form eines Transvestiten, Stärke und Kampfbereitschaft demonstrieren? Der gehört da einfach nicht hin, amen! Karnevalsumzüge werden auch nicht durch den CDU- Parteitag geleitet, das würden die sich auch verbitten. Wo also wäre das Problem, wenn man Satierespinner einfach außen vor lasst?
Ausonius
27.09.2007, 09:28
Wo also wäre das Problem, wenn man Satierespinner einfach außen vor lasst?
Tja, haben sie sich ja auch nicht getraut - einfach piefig. Und deswegen sind sie vorgeführt worden.
Irmingsul
27.09.2007, 10:00
Tja, haben sie sich ja auch nicht getraut - einfach piefig. Und deswegen sind sie vorgeführt worden.
Ich denke das hatte nichts mit Mut zu tun, da hat der Saalschutz beim Einlass geschlafen. ...und vorgeführt, naja. Ich verstehe darunter was anderes. Wenn Voigt bei Christiansen oder bei Maischberger argumentativ niedergemacht wird, dann hat er sich "vorführen" lassen. Nur, bei N24 hat er bewiesen, daß die dümmlichen Argumente der "Politlöwen", oder Leute die sich dafür halten, an ihm abperlen wie Wassertropfen. Sie sind Voigt nicht bei gekommen.
Kreuzbube
27.09.2007, 11:00
Ob diese "Witzfigur mit Mikro" auch in einer Moschee nach den Zielen der Islamisten fragen/forschen würde, ist eine interessante und nicht ununterhaltsame Überlegung...!:))
Ausonius
27.09.2007, 11:13
Ob diese "Witzfigur mit Mikro" auch in einer Moschee nach den Zielen der Islamisten fragen/forschen würde, ist eine interessante und nicht ununterhaltsame Überlegung...!
Hätte ich auch nichts dagegen.
Irmingsul
27.09.2007, 16:59
Ob diese "Witzfigur mit Mikro" auch in einer Moschee nach den Zielen der Islamisten fragen/forschen würde, ist eine interessante und nicht ununterhaltsame Überlegung...!:))
Tja, mit diesem Auftreten käme der Penner mit niemanden außer den Grünen in ein Gespräch.
Kreuzbube
27.09.2007, 17:12
Tja, mit diesem Auftreten käme der Penner mit niemanden außer den Grünen in ein Gespräch.
Jede Ära hat ihre Komiker - die jetzigen sind leider besonders widerlich...!:( :]
Irmingsul
27.09.2007, 18:00
Ich glaube wir leben in, kulturell gesehen, in der schlimmsten Zeit, seit es Germanen gibt.
Rheinlaender
27.09.2007, 18:58
Ich glaube wir leben in, kulturell gesehen, in der schlimmsten Zeit, seit es Germanen gibt.
Klar doch - es gab zu wohl jeder Zeit immer wieder Leute, die meinten, sie lebten in der "schlimmsten Zeit". Solch Leute nimmt man zur Kenntnis und laesst sie weiterjammern.
Kreuzbube
28.09.2007, 09:15
Klar doch - es gab zu wohl jeder Zeit immer wieder Leute, die meinten, sie lebten in der "schlimmsten Zeit". Solch Leute nimmt man zur Kenntnis und laesst sie weiterjammern.
Im Dritten Reich gab es die bestimmt auch...!:))
die schlimmste kulturelle zeit in der langen geschichte
unseres volkes war die zeit in der es die reichskulturkammer gab.
Irmingsul
28.09.2007, 22:59
die schlimmste kulturelle zeit in der langen geschichte
unseres volkes war die zeit in der es die reichskulturkammer gab.
Warum?
Rheinlaender
28.09.2007, 23:33
Warum?
Z. B. wg. dieses Herren:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fe/TucholskyParis1928.jpg/354px-TucholskyParis1928.jpg
oder dieses Herren
http://www.dadaweb.de/images/3/32/Erich_Muehsam_im_KZ.jpg
um nur mal zwei der ganz wichtigen zu nennen. Oder weil soetwas moeglich war:
http://www.planet-wissen.de/pics/IEPics/intro_mrechte_verbrennung_g.jpg
Schatten
29.09.2007, 00:35
Zurück zur NPD !
Mir fällt auf daß , wenn man sich mal das Parteiprogramm , ohne Vorverurteilung , durchliest , viele vernünftige Standpunkte drin sind !! Ich bin überzeugt davon , gäbe man es jemandem OHNE das offenbar wird von Wem es ist , kaum jemand was dagegen hätte !Und wenn ich vergleiche , welche politische Gruppierung bei Versammlungen , Demos und Kundgebungen , etc. mehr Unruhe und Schaden anrichtet sind es eideutig die LINKEN Gruppierungen und NICHT die Rechten (NPD) ! 1. Mai Demos > brennende Autos , Brennende Mülltonnen , Plünderungen , verletzte (Polizisten ) etc. von Zecken , Punks , Chaoten und linkem schwarzen Block ! ... DAS GEHT SO GUT WIE NIE VON RECHTS AUS !!! Aber WEHE an irgend einem Bushäuschen ist ein Hakenkreuz aufgemalt ..... !Hier wird eindeutig und tendenziös "mit Kannonen auf rechte Spatzen " und mit "Wasserpistolen auf linke (auch ausländische ) Wölfe geschossen" !! Genau wie bei den Ausländerstraftaten und angeblichen rassistischen " Straftaten "!
Was ist denn nun mit Mügeln oder mit dem angegriffenen Neger an der Bushaltestelle , viel , viel Wind um fast gar nichts !!?? Plötzlich sehr ruhig drum geworden , oder ....
passt wohl nicht ins Bild ! Es gibt doch wirklich auch böse Ausländer !! WER HÄTTE DAS GEDACHT ! ???
Rheinlaender
29.09.2007, 00:45
Zurück zur NPD !
Mir fällt auf daß , wenn man sich mal das Parteiprogramm , ohne Vorverurteilung , durchliest , viele vernünftige Standpunkte drin sind !!
Welche denn? Mir faellt auf, dass der allererste Satz schon m. M. vollkommen ausreicht die Bude zu verbieten.
Welche denn? Mir faellt auf, dass der allererste Satz schon m. M. vollkommen ausreicht die Bude zu verbieten.
Ist doch immer wieder erheiternd wie sich alle Welt um uns kümmert.
In welcher Phase eines Drogenrausches wurde denn diese Meinung geboren.
Kümmerst du dich auch so aufopferungsvoll um die BNP ?
Oder hälst du auf der Insel still, aus Angst daß dir die BNP Klopper auf die Pelle rücken ?
Rheinlaender
29.09.2007, 01:04
Ist doch immer wieder erheiternd wie sich alle Welt um uns kümmert.
In welcher Phase eines Drogenrausches wurde denn diese Meinung geboren.
Garnicht: Lies Dir den ersten des NPD-Parteiprogramms durch und vergleiche mit Art. 1 des GG. Da ist schon mit gesagt.
Kümmerst du dich auch so aufopferungsvoll um die BNP ?
Oder hälst du auf der Insel still, aus Angst daß dir die BNP Klopper auf die Pelle rücken ?
Ich habe hier noch keinen BNP-Mann/Frau gesehen. Beim mir im Wahlkreis hat die BNP noch nicht mal einen Kandidaten aufgestellt.
Garnicht: Lies Dir den ersten des NPD-Parteiprogramms durch und vergleiche mit Art. 1 des GG. Da ist schon mit gesagt
So eindrucksvoll scheint der Satz in den Augen der Karlsruher Richter nicht zu sein.
Nicht umsonst sind die Hürden für ein Verbot so hoch gesteckt. Da muß mehr kommen als ein paar nicht systemtreu formulierte Sätze.
Hans von Dach
29.09.2007, 01:18
Die NPD dient als Sammelbecken von Idioten und ist staatlicherseits kontrolliert. Kein Grund sie zu verbieten, sonst rennen die plötzlich völlig frei in der Gegend rum.
Rheinlaender
29.09.2007, 01:19
So eindrucksvoll scheint der Satz in den Augen der Karlsruher Richter nicht zu sein.
Nicht umsonst sind die Hürden für ein Verbot so hoch gesteckt. Da muß mehr kommen als ein paar nicht systemtreu formulierte Sätze.
Ich hatte das schon enmal geschrieben - ich halte fuer ein Kontruktionsfehler des GG das Parteinenverbot Richtern zu uberlassen. Das genuide politische Entscheidung und sollte vom Parlarment mit einer qualifizierten Mehrheit getroffen werden (2/3 Meherheit z. B.).
Ich hatte das schon enmal geschrieben - ich halte fuer ein Kontruktionsfehler des GG das Parteinenverbot Richtern zu uberlassen. Das genuide politische Entscheidung und sollte vom Parlarment mit einer qualifizierten Mehrheit getroffen werden (2/3 Meherheit z. B.).
Politiker sollen entscheiden ob ihre Gegner verboten werden sollen ?
Wenn also 2/3 der Meinung sind das 1/3 nicht in die politische Landschaft passt kann sie ja mal eben verboten werden.
Das hatten wir schon, und das war ein Grund warum die Entscheidung heute beim Richter liegt.
Die NPD dient als Sammelbecken von Idioten und ist staatlicherseits kontrolliert. Kein Grund sie zu verbieten, sonst rennen die plötzlich völlig frei in der Gegend rum.
Und die Spitzel erst !
Irmingsul
30.09.2007, 20:42
Rrrrrichtig, darum setzt man Spitzel auf sie an und versucht sie zu unterwandern und warnt wo es nur geht vor der NPD.
Nein, ist er eben nicht. Er hat genug Verstand und die Vernunft sich jederzeit zwischen Richtig oder Falsch und Gut oder Böse zu entscheiden. Nur wenn man ihm einredet, er müsse seinen animalischen Instinkten nachgeben, statt der Vernunft zu folgen, werden solche Bilder, wie vom Kreuzbube gezeichnet, wahr. Aus dem moralischen Menschen wird der gierige Konsumaffe, der zur Not, um eines schnöden Vorteiles willen, alles niedertrampelt.
Die Menschen bilden sich oft ein, die Krone der Schöpfung, das Höchste und Beste zu sein. Kein bekanntes Lebewesen ist so agressiv, brutal und selbstzerstörend aber auch so kreativ, einfallsreich und hartnäckig. Allerdings hat uns dies bis heute in eine schlechte Lage gebracht: Umweltveränderungen, Kriege, Überbevölkerung, Missstände vielerlei Art etc.
Auch handelt ein Mensch nicht automatisch gut -und dies wissen auch die erwähnten Philosophen- nur weil er den Unterschied zwischen "Gut und Böse" und "Richtig und Falsch" kennt. So sind uns die Tiere in gewisser Weise überlegen. Sie müssen keinen "Verstand" haben und moralische Entscheidungen treffen. Alle Lebewesen gehen instinktiv mit ihrer Umgebung ein Gleichgewicht ein. (nur der Mensch nicht) Auch gibt der Mensch seinen Instinkten nach wie zum Beispiel Essen , Schlafen, Flüchten, Reagieren (Reflexe) usw.
Den "moralischen Menschen" kann es nicht ausschließlich geben. Das Überleben und die Evolution an sich beruhen auf Egoismus und Vorteil. Außerdem kann man Moral nicht definieren. Wenn man allerdings mit Moral das meint, was für die Gemeinschaft gut ist, müsste man beispielsweise bei Nahrungsknappheit alle alten Menschen verhungern lassen.
Ich bleibe jedoch dabei: Der Mensch ist eben auch nur ein Tier
Rheinlaender
16.10.2007, 21:05
Die Menschen bilden sich oft ein, die Krone der Schöpfung, das Höchste und Beste zu sein. Kein bekanntes Lebewesen ist so agressiv, brutal und selbstzerstörend aber auch so kreativ, einfallsreich und hartnäckig. Allerdings hat uns dies bis heute in eine schlechte Lage gebracht: Umweltveränderungen, Kriege, Überbevölkerung, Missstände vielerlei Art etc.
Die Lage ist besser als jemals zu vor. Es uns gelungen Europa, Nordamerika, Australien und weite Teile Asiens und Afrikas vom Krieg dauerhaft zu befreien.
In Indien gab es, troz rasanten Bevoelkerungswachstums, seit 100 Jahren keine grosse Hungernsnot mehr. Seit runden 30 Jahren werden Chinesen satt.
Den "moralischen Menschen" kann es nicht ausschließlich geben. Das Überleben und die Evolution an sich beruhen auf Egoismus und Vorteil.
Nicht nur - kooperation bringt allen Vorteile "Win-Win-Situation" (um mal ein vielmissbrachtes Schlagwort zu verwenden). Wenn z. B. zwei Grossfamilien in einer vorstaatlichen Situation sich um ein Wasserloch streiten, koennen sie zwei Dinge machen: Sich entweder bekriegen oder einen Kompromis zu suchen. In den meisten Faellen wird das letztere fuer beide Gruppen von Vorteil sein.
Auf die heutige Zeit: Wir leben z. Zt. (noch?) in einem anarchisten Staatensystem, dennoch ist der Krieg zwischen Staaten die Ausnahme und die Einhaltung des Voelkerrechts die Regel. Warum? Weil die anarchisten Staaten wissen, sie durch Kooperation in der Regel mehr gewinnen als ungeregelte Konkurenz, ohne das Konkurenz dabei ausgeschaltet wird.
Ja - aber mit heruasragenden analytischen Faehigkeiten.
Irmingsul
17.10.2007, 06:28
Z. B. wg. dieses Herren:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fe/TucholskyParis1928.jpg/354px-TucholskyParis1928.jpg
oder dieses Herren
http://www.dadaweb.de/images/3/32/Erich_Muehsam_im_KZ.jpg
um nur mal zwei der ganz wichtigen zu nennen. Oder weil soetwas moeglich war:
http://www.planet-wissen.de/pics/IEPics/intro_mrechte_verbrennung_g.jpg
Nun, in Österreich werden heute noch Bücher verbrannt, was tun wir jetzt?
Irmingsul
17.10.2007, 06:31
Du meinst sicher die eingeschleusten Stasileute...:]
Irmingsul
17.10.2007, 06:35
Das wäre so, als wäre der Staatsanwalt auch gleichzeitig Richter. Auf eine blödere Idee kann doch niemand kommen...:rolleyes:
Was soll denn da qualifiziert sein? Ersetze "qualifiziert" gegen "willkürlich" und schon passt Dein Demokratiebild.
EinDachs
17.10.2007, 18:54
Das wäre so, als wäre der Staatsanwalt auch gleichzeitig Richter. Auf eine blödere Idee kann doch niemand kommen...:rolleyes:
Was soll denn da qualifiziert sein? Ersetze "qualifiziert" gegen "willkürlich" und schon passt Dein Demokratiebild.
Du denkst es gibt den politischen Begriff "willkürliche Mehrheit"?
Das ist schon recht drollig.
Was Rheinländer beschrieb ist übrigens nicht nur sein Demokratiebild, sondern wie es in vielen mittel- und westeuropäischen Nationen gehandhabt wird.
Der Mensch mag vieles mit dem Tier gemein haben. Aber darüber definiert er sich nicht. Mensch sein heißt der Vernunft zu folgen, dass Animalische in sich zu bändigen, sich von den Zwängen der "Evolution" zu befreien, nicht aber diese wie einen Götzen anzubeten und nachzuäffen. Das ist unmenschlich.
Kreuzbube
18.10.2007, 18:32
Nun, in Österreich werden heute noch Bücher verbrannt, was tun wir jetzt?
Ich finde die Bücherverbrennung von 1933 auch furchtbar - eigentlich hätte der Müll in die Altstoffsammlung gehört...!:]
EinDachs
18.10.2007, 19:46
Ich finde die Bücherverbrennung von 1933 auch furchtbar - eigentlich hätte der Müll in die Altstoffsammlung gehört...!:]
Du meinst Müll wie die Werke von Erich Maria Remarque und anderen Literaturnobelpreisträgern?
Kreuzbube
18.10.2007, 19:50
Du meinst Müll wie die Werke von Erich Maria Remarque und anderen Literaturnobelpreisträgern?
zum Beispiel...!:]
EinDachs
18.10.2007, 19:59
zum Beispiel...!:]
Ich versteh schon.
Dicke Bücher machen dir Angst, richtig?
Kreuzbube
18.10.2007, 20:18
Ich versteh schon.
Dicke Bücher machen dir Angst, richtig?
Glaube ich kaum - bis jetzt waren mindestens vier "Eintausender" dabei ("Jenseits der Wälder"/A.E.Johann, "Das schwarze Reich"/E.R.Carmin, "Der Vater"/Jochen Klepper und "Kant-Gesammelte Werke"); dazu ungezählte 3-/4-/und 5-Hunderter von Philosophie über Weltgeschichte bis zu wundervollen Romanen - immer so, wie`s mich gerade interessiert...!:]
Irmingsul
18.10.2007, 20:38
Glaube ich kaum - bis jetzt waren mindestens vier "Eintausender" dabei ("Jenseits der Wälder"/A.E.Johann, "Das schwarze Reich"/E.R.Carmin, "Der Vater"/Jochen Klepper und "Kant-Gesammelte Werke"); dazu ungezählte 3-/4-/und 5-Hunderter von Philosophie über Weltgeschichte bis zu wundervollen Romanen - immer so, wie`s mich gerade interessiert...!:]
Mein lieber Scholli, ich zolle Dir Respeckt. Ich habe mir bisher bloß ein Buch gekauft, welches über mehrere hundert Seiten verfügt, das Schwarzbuch des Kommunismus, 1001 Seiten.
Gehirnnutzer
18.10.2007, 20:48
Ich weiß warum du den Begriff qualifizierte Mehrheit nicht magst Irmingsul, denn diese dämlichen Mehrheiten sind das größte Hindernis für dein geliebte NPD.
1. Grundgesetzänderung, qualifizierte Mehrheit in beiden Häusern notwendig
2. Ernennung von Bundesverfassungsrichtern, qualifizierte Mehrheit notwendig.
3. Mehrheitliche Rechtsauffassung das zur Einleitung verfassungsgebender Maßnahmen auch qualifizierte Mehrheiten in beiden Häusern notwendig sind.
Diese dämlichen qualifizierten Mehrheiten, für dich Irmingsul, benutze ich den bekannteren Ausdruck, 2/3 Mehrheit, sind doch gemein.
Da hat man die Hoffnung, das man durch billigen Populismus und die Fehler der anderen mal durch die dumme Erfindung von freien demokratischen Wahlen mal an die Macht zu kommen und kann im Endeffekt doch nichts machen bzw. man kann noch lange nicht machen, was man vorhat.
Die NSDAP hat in freien demokratischen Wahlen keine qualifizierten Mehrheiten erreicht, warum sollte es der NPD gelingen.
Kreuzbube
18.10.2007, 21:01
Mein lieber Scholli, ich zolle Dir Respeckt. Ich habe mir bisher bloß ein Buch gekauft, welches über mehrere hundert Seiten verfügt, das Schwarzbuch des Kommunismus, 1001 Seiten.
Viele Bücher hatte ich auch aus der Stadtbibliothek, von Freunden/Bekannten ausgeliehen, bzw. bei Dienstreisen (z.B. Berlin, München, Wismar, "Bücherstadt Langenberg/Bergisches Land") in Antiquariaten aufgestöbert - in letzter Zeit habe ich aber nur noch gelegentlich zur Unterhaltung gelesen; na ja, die Prioritäten/Interessen ändern sich auch...!:]
Militarist
18.10.2007, 21:54
In diesem unserem Staat ist es doch sehr verwunderlich, dass das KPD-Verbot aufrecht erhalten wird, ein NPD-Verbot aber jedesmal scheitert. DIE NPD MUSS WEG!
Wir können nin Deutschland keine rassistische, faschistoide Partei gebrauchen, die als Programmpunkt "Das Reich, under Auftrag" nutzt.
Komisch aber die Ex- SED kommt dir wohl nicht in den Kopf hm? DIE sollte man verbieten und das Gesindel Lafontaine, Gysi und Konsorten nach Ruanda zum Haferschleimverteilen schicken!!
Irmingsul
19.10.2007, 01:53
Ich weiß warum du den Begriff qualifizierte Mehrheit nicht magst Irmingsul, denn diese dämlichen Mehrheiten sind das größte Hindernis für dein geliebte NPD.
1. Grundgesetzänderung, qualifizierte Mehrheit in beiden Häusern notwendig
2. Ernennung von Bundesverfassungsrichtern, qualifizierte Mehrheit notwendig.
3. Mehrheitliche Rechtsauffassung das zur Einleitung verfassungsgebender Maßnahmen auch qualifizierte Mehrheiten in beiden Häusern notwendig sind.
Diese dämlichen qualifizierten Mehrheiten, für dich Irmingsul, benutze ich den bekannteren Ausdruck, 2/3 Mehrheit, sind doch gemein.
Da hat man die Hoffnung, das man durch billigen Populismus und die Fehler der anderen mal durch die dumme Erfindung von freien demokratischen Wahlen mal an die Macht zu kommen und kann im Endeffekt doch nichts machen bzw. man kann noch lange nicht machen, was man vorhat.
Die NSDAP hat in freien demokratischen Wahlen keine qualifizierten Mehrheiten erreicht, warum sollte es der NPD gelingen.
Jaja, erzähle Du nur. NPDler sind Kerndemokraten, darum schaffen sie es!
Gehirnnutzer
19.10.2007, 10:13
Irmingsul, ach Irmingsul, Einbildung ist auch eine Bildung. Die Wiederholung von Phrasen ändert nichts an dieser Problematik.
Dein Denken ist so einfach gestrickt. Du lehnst das System ab, deswegen beschäftigst du dich nicht mit dem System. Deine Vorstellung ist folgende, stellt die NPD einmal die Regierung des Bundes hat sich das System schon erledigt. Die Regierung kann ja einfach Gesetze erlassen.
Dummerweise ist das nicht so einfach.
Anstatt Landser-Heftchen zu lesen, Nazi-Devotionalien zu bewundern, zutauschen, Parolen zu gröhlen und die 1. Strophe des Deutschlandliedes runterzuplärren, solltest du dich mal ein bischen mehr mit dem System, das du weghaben willst beschäftigen. Der Weg dieses System zu entfernen, führt nämlich nur über das System, ansonsten würde die NPD nämlich das Schicksal der SRP und der FAP teilen.
Ein kleiner Blick auf das Gesetzgebungsverfahren in Deutschland, auf die Bedeutung des Bundesrates darin, auf Einspruchsgesetze und zustimmungspflichtige Gesetze, würde dir aufzeigen, das die NPD auch ohne die Problematik der qualifizierten Mehrheiten, sehr weit von der Durchsetzung ihrer Ziele entfernt ist.
Nehmen wir also mal, die NPD wird erfolgreicher, so ist sie trotz steigender Wählerschaft mindestens 20 bis 25 Jahre von der Durchsetzung ihrer Ziele entfernt. Versucht sie einen anderen Weg als den vorgegebenen zu beschreiten, dann ist sie weg vom Fenster.
Irmingsul, du und dein Klientel blickt nur auf Dritte Reich, aber bemerkt nicht, das es keine Ermächtigungsgesetze mehr gibt und selbst die Notstandsgesetzgebung euch nicht die Handlungsfreiheit gibt, um das von euch so verhasste System auf einen anderen Weg zu ändern, als den vorgesehenen.
Eigentlich kann man sich über solche Denkweisen nur freuen, denn dadurch sorgen die NPD-Mitglieder und Anhänger dafür, das die NPD über den Status eines lästigen, imageschädigenden Ärgernisses nicht hinauskommt. Früher oder später entsorgt ihr euch selber.
Walter Hofer
19.10.2007, 11:27
Eigentlich kann man sich über solche Denkweisen nur freuen, denn dadurch sorgen die NPD-Mitglieder und Anhänger dafür, das die NPD über den Status eines lästigen, imageschädigenden Ärgernisses hinauskommt. Früher oder später entsorgt ihr euch selber.
natürlich, denn Gaudi, die die NPD-Mitglieder veranstalten, ist sogar kostenlos.
Komisch aber die Ex- SED kommt dir wohl nicht in den Kopf hm? DIE sollte man verbieten und das Gesindel Lafontaine, Gysi und Konsorten nach Ruanda zum Haferschleimverteilen schicken!!
Solange in diesem Land
die Linksextremen aller Coloeur
für hoffähig gehalten werden,
darf sich auch niemand an Rechtsextremen vergreifen:
Gleiches Recht für alle.
das ist praktisch Demokratie............
goldrush
19.10.2007, 12:34
Wieso weg?
Lass´sie doch! Die Nationaldemokraten haben schließlich ein Recht darauf, ihre Politik anzubieten, oder?
Entwickeln die NPD-ler politische Ideen, vertreten sie den Wählerwillen effektiv, zeigen sie Mißstände auf und tragen zur Behebung solcher bei, kann dadurch nur positives entstehen.
Bislang betätigen sich die Nationalen allerdings eher als politische Selbstmordattentäter?(
Die Wirksamkeit ihrer politischen Aktivitäten in den Parlamenten, in denen sie vertreten sind, tragen bisher lediglich zur Unterhaltung bei- von sinnvollen Veränderungen der von ihnen so angeprangerten Strukturen sind keinerlei Spuren zu erkennen.
So existiert die Partei zwar auf dem Papier, einige wenige Parteigenossen haben ein Auskommen- langfristig werden alle im Nirwana eingehen.
Ich bewerte daher die Entwicklung dieser Partei ähnlich wie das Ende des Weltalls:rolleyes:
Selbiges gilt für andersfarbige Randerscheinungen.
Von der Durchschlagwirkung her betrachtet Zeitverschwendung.
Die Sache mit dem Programmpunkt "Das Reich, under Auftrag" (sic) ist doch auch lediglich eine Nebelkerze- s. hier (http://www.deutsches-reich-heute.de/html/index2.php)- nettes Hobby...
Solange sich die Parteigenosse so oder ähnlich beschäftigen, ist das alles nicht ernstzunehmen.
19.10.2007, 12:37
Solange in diesem Land
die Linksextremen aller Coloeur
für hoffähig gehalten werden,
darf sich auch niemand an Rechtsextremen vergreifen:
Gleiches Recht für alle.
das ist praktisch Demokratie............
*Vollste zustimmung!!!!*
In diesem Land sind die Politiker auf dem linken Auge immer blind!
Die NPDler sind demagogisch, aber nicht demokratisch.
eintiroler
20.10.2007, 17:27
In diesem unserem Staat ist es doch sehr verwunderlich, dass das KPD-Verbot aufrecht erhalten wird, ein NPD-Verbot aber jedesmal scheitert. DIE NPD MUSS WEG!
Wir können nin Deutschland keine rassistische, faschistoide Partei gebrauchen, die als Programmpunkt "Das Reich, under Auftrag" nutzt.
Es gibt so etwas wie Meinungsfreiheit und obwohl ich kein Nazi bin, finde ich es nicht gerecht irgendeine Partei abzuschaffen solange sie gewählt wird. Wenn das Volk sich wieder das gleiche wie 39 wünscht soll es es bekommen...
Es gibt so etwas wie Meinungsfreiheit und obwohl ich kein Nazi bin, finde ich es nicht gerecht irgendeine Partei abzuschaffen solange sie gewählt wird. Wenn das Volk sich wieder das gleiche wie 39 wünscht soll es es gekommen...
Nein.
eintiroler
20.10.2007, 17:38
Nein.
Darf ich noch mehr hören, oder wars dass? :D
Darf ich noch mehr hören, oder wars dass? :D
Hast Recht ;)
Wenn du Regierungschef wärst, und das Volk wollte einen Weltkrieg auslösen (ohnehin völlig unrealistisch), würdest du dich dann danach richten?
Natürlich sind die Abgeordneten Volksvertreter, aber sie dürfen schon noch ihr Gehirn einschalten. Und bevor ein zweites Nazireich zugelassen wird, sollte man sich für ein NPD-Verbot stark machen.
Aber wir reden hier sowieso zu hypothetisch, wird eh nie eintreten. (ich hoffe´s ;) )
Rheinlaender
21.10.2007, 11:36
Es gibt so etwas wie Meinungsfreiheit und obwohl ich kein Nazi bin, finde ich es nicht gerecht irgendeine Partei abzuschaffen solange sie gewählt wird. Wenn das Volk sich wieder das gleiche wie 39 wünscht soll es es bekommen...
Das sind zwei Probleme: Auch nach 1933 wollte ein guter Teil des Volkes, wohl der auch der bessere Teil, nicht das was geliefert wurde - ihre unveraeusserlichen Menschenrechte wurden verletzt. Ferner: Alle Voelker Europas sind von einanderabhaenig: 1939 betraf nicht nur die Deutschen, sondern fast alle europaeischen Voelker. Weder die Niederlaneder, noch die Briten hatten Hitler gewaehlt.
Schon aus diesen bedien Gruenden ist die gegenseitige Garantie der demokratischen Staatsordnung so wichtig.
eintiroler
21.10.2007, 11:40
Hast Recht ;)
Wenn du Regierungschef wärst, und das Volk wollte einen Weltkrieg auslösen (ohnehin völlig unrealistisch), würdest du dich dann danach richten?
Natürlich sind die Abgeordneten Volksvertreter, aber sie dürfen schon noch ihr Gehirn einschalten. Und bevor ein zweites Nazireich zugelassen wird, sollte man sich für ein NPD-Verbot stark machen.
Aber wir reden hier sowieso zu hypothetisch, wird eh nie eintreten. (ich hoffe´s ;) )
Stimmt zwar, aber demnach müsste man noch mehr Parteien verbieten, die das Land bewusst oder unbewusst zerstören. Die Grünen mit ihrer multi-kulti Volksvergiftung und muslimische Terroristenunterstützer.
Versteh mich nicht falsch, ich bin absolut gegen Nazis!
Trotzdem ist es die Aufgabe einer Demokratie dem Willen der Mehrheit zu folgen.
Ich bin für kein Verbot, ich bin dafür mit Kampagnen usw. das Volk aufzuklären welcher Ideotie sie nachlaufen wenn sie NPD wählen.
Irmingsul
24.10.2007, 18:37
Stimmt zwar, aber demnach müsste man noch mehr Parteien verbieten, die das Land bewusst oder unbewusst zerstören. Die Grünen mit ihrer multi-kulti Volksvergiftung und muslimische Terroristenunterstützer.
Versteh mich nicht falsch, ich bin absolut gegen Nazis!
Trotzdem ist es die Aufgabe einer Demokratie dem Willen der Mehrheit zu folgen.
Ich bin für kein Verbot, ich bin dafür mit Kampagnen usw. das Volk aufzuklären welcher Ideotie sie nachlaufen wenn sie NPD wählen.
Ach, und welche wäre das? Jetzt komm mir nicht mit den Nazis...:rolleyes:
Irmingsul
24.10.2007, 18:38
Die NPDler sind demagogisch, aber nicht demokratisch.
Warum schreibst Du so etwas? Würde mich interessieren, wie Du darauf kommst.
EinDachs
24.10.2007, 20:25
Warum schreibst Du so etwas? Würde mich interessieren, wie Du darauf kommst.
Da muss man sich nur die Partei ein wenig ansehen.
Die permanente Betonung von Volksgemeinschaft über persönliche Freiheiten, die Ablehnung allen Minderheitenschutzes und die Entschuldigung/Verherrlichung des Nationalsozialismus spricht sehr gegen eine wirkliche demokratische Gesinnung der Partei.
Die plumpe Agitation, das Verbreiten von Vorurteilen und die gernelle Bevorzugung von emotionaler Diskussion vor sachlicher rechtfertigt dann die Einshcätzung als demagogische Partei.
Irmingsul
25.10.2007, 08:30
Da muss man sich nur die Partei ein wenig ansehen.
Die permanente Betonung von Volksgemeinschaft über persönliche Freiheiten, die Ablehnung allen Minderheitenschutzes und die Entschuldigung/Verherrlichung des Nationalsozialismus spricht sehr gegen eine wirkliche demokratische Gesinnung der Partei.
Die plumpe Agitation, das Verbreiten von Vorurteilen und die gernelle Bevorzugung von emotionaler Diskussion vor sachlicher rechtfertigt dann die Einshcätzung als demagogische Partei.
Ich kann Deiner Ansicht einfach nicht zustimmen. Eine Volksgemeinschaft, welche über egozentrischer Selbstverliebtheit steht, ist doch schon lange von Nöten. Schau Dir doch mal die Wirtschaftsbonzen an. Wärend vor 20 Jahren jeder deutsche Konzern, seinen Angestellten und Arbeitern gegenüber, soziale Verantwortung auf sich nahm, geht es doch heute darum, sich selber die Taschen in Rekordzeit zu füllen und auf der anderen Seite den Malocher auszupressen.
Minderheitenschutz, daß ich nicht lache. Wie war es mit den Erstklässlern? War nicht jedes Zweite ein fremdes? Hier geht es nicht darum Minderheiten jeden Schutz abzusprechen, sondern darum aufzuzeigen und Obacht zu geben nicht selber zur Minderheit zu werden. Ich bin nicht überzeugt, daß Ausländer in der Mehrheit genau so tolerant sind wie Deutsche.
Es wird auch kein Verbrechen entschuldigt, oder "schön geredet". Nur wenn im Zivilrecht aus einem Mundraub in den Gazetten ein bewaffneter Raubüberfall gemacht wird, nennt man das Verleumdung und Rufmord. Hier liegt der Hase im Pfeffer. Also wieder nichts mit demagogische Partei.
EinDachs
25.10.2007, 13:02
Ich kann Deiner Ansicht einfach nicht zustimmen. Eine Volksgemeinschaft, welche über egozentrischer Selbstverliebtheit steht, ist doch schon lange von Nöten. Schau Dir doch mal die Wirtschaftsbonzen an. Wärend vor 20 Jahren jeder deutsche Konzern, seinen Angestellten und Arbeitern gegenüber, soziale Verantwortung auf sich nahm, geht es doch heute darum, sich selber die Taschen in Rekordzeit zu füllen und auf der anderen Seite den Malocher auszupressen.
Minderheitenschutz, daß ich nicht lache. Wie war es mit den Erstklässlern? War nicht jedes Zweite ein fremdes? Hier geht es nicht darum Minderheiten jeden Schutz abzusprechen, sondern darum aufzuzeigen und Obacht zu geben nicht selber zur Minderheit zu werden. Ich bin nicht überzeugt, daß Ausländer in der Mehrheit genau so tolerant sind wie Deutsche.
Es wird auch kein Verbrechen entschuldigt, oder "schön geredet". Nur wenn im Zivilrecht aus einem Mundraub in den Gazetten ein bewaffneter Raubüberfall gemacht wird, nennt man das Verleumdung und Rufmord. Hier liegt der Hase im Pfeffer. Also wieder nichts mit demagogische Partei.
Tja, wie ich sehe bist du einfach zu sehr auf Linie der NPD um die Kritik an ihr zu verstehen. Bezeichnenderweise bist du auf den 2 Absatz nicht mal eingegangen, drum wiederhole ich ihn ganz einfach, damit du siehst, was den Part mit demagogisch eigentlich begründet:
plumpe Agitation, die gern mal mit Halbwahrheiten arbeitet
das Verbreiten und Ausnutzen von Vorurteilen
emotionaler Diskussion statt sachlicher
übertreibt
Vergleichen wir das mit der Wikipediadefinition von Demagogie:
"Demagogie betreibt, wer bei günstiger Gelegenheit öffentlich für ein politisches Ziel wirbt, indem er der Masse schmeichelt, an ihre Gefühle, Instinkte und Vorurteile appelliert, ferner sich der Hetze und Lüge schuldig macht, Wahres übertrieben oder grob vereinfacht darstellt, die Sache, die er durchsetzen will, für die Sache aller Gutgesinnten ausgibt, und die Art und Weise, wie er sie durchsetzt oder durchzusetzen vorschlägt, als die einzig mögliche hinstellt." Nach Martin Morlock
Das klingt nach einer Beschreibung der NPD und zwar einer sehr zutreffenden.
Weder die Niederlaneder, noch die Briten hatten Hitler gewaehlt.
Die wurden ja auch nicht unterdrückt. Das waren die Unterdrücker. Sie haben mit Hitler nur das bekommen, was sie 1918/19 gesät hatten.
EinDachs
25.10.2007, 13:25
Die wurden ja auch nicht unterdrückt. Das waren die Unterdrücker. Sie haben mit Hitler nur das bekommen, was sie 1918/19 gesät hatten.
Diese verdammten Niederländer und Briten, ich hab immer schon gewußt, dass wir wegen deren schrecklicher Unterdrückung Hitler wählen mussten.
Damit sind wieder 2 Schuldige gefunden, schreiben wir die Geschichtsbücher um.
Kreuzbube
25.10.2007, 14:27
Durch zinsbedingte, ungeheure Vermögen auf der einen und ebenso ungeheure Schulden auf der anderen Seite, kommt das glob. Finanzsystem "turnusgemäß und vorhersehbar" in eine kritische Phase - dies wirkt sich auf das Verhalten der Menschen spürbar negativ aus...!:(
Wenn Einheimische/Deutsche erst mal in der Minderheit sind, wird man die Toleranz der Fremden sehen - da wird es für so manchen noch ein böses Erwachen geben...!:]
man sollte die nicht verbieten das ist zu gut man müsste die ganzen npd ler verheitzen
Rheinlaender
25.10.2007, 15:03
Schwall - Der Versailler Vertrag war 1933 tod; Makulatur geworden. Auch im UK oder in den Niederlanden wuetete die Weltwirtschaftskriese, dennoch hat sich keine Diktatur etabliert,
eintiroler
25.10.2007, 16:49
Ach, und welche wäre das? Jetzt komm mir nicht mit den Nazis...:rolleyes:
Ich selbst sehe nur eine enorme Gewaltbereitschaft der NPD Anhänger und kann das bei gutem Willen nicht tolerieren. Du wirst zugeben müssen das der Großteil der NPD Wähler NeoNazis sind auch wenn ich mit den Nazis kommen muss was dir nicht passt ;),
beweise mir das die NPD eine gute nicht-Nazi-Ideologie hat, dann schreiben wir weiter!
Irmingsul
08.11.2007, 07:58
Ich selbst sehe nur eine enorme Gewaltbereitschaft der NPD Anhänger und kann das bei gutem Willen nicht tolerieren. Du wirst zugeben müssen das der Großteil der NPD Wähler NeoNazis sind auch wenn ich mit den Nazis kommen muss was dir nicht passt ;),
beweise mir das die NPD eine gute nicht-Nazi-Ideologie hat, dann schreiben wir weiter!
Na gut, versuchen wir es mit zwei Verweisen:
http://npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=13&seite_id=13&vid=925
http://npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=16&seite_id=5&vid=925
Die NPD hat sich nun damals nachweislich aus Teilen der DRP und anderen Anhängern des extrem-rechten Spektrums zusammengesetzt.
Irmingsul
08.11.2007, 09:34
Die NPD hat sich nun damals nachweislich aus Teilen der DRP und anderen Anhängern des extrem-rechten Spektrums zusammengesetzt.
Ja, zum Beispiel aus Teilen der FDP.:rolleyes: Man bedenke, das die Deutsche Reichspartei damals nicht als rechtsextrem galt, sondern den Unmut der Besatzer auf sich zog und dadurch von den Kollaborateuren boykottiert wurde.
Die Behauptung sie sei rechtsextrem gewesen ist idiotisch!
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Konservative_Partei_%E2%80%93_Deutsche_Re chtspartei
Dann kann ich dir diese Aktion nur wärmstens ans Herz legen. :top:
http://img475.imageshack.us/img475/6459/smwp2kl1.jpg
Dann kann ich dir diese Aktion nur wärmstens ans Herz legen. :top:
http://img475.imageshack.us/img475/6459/smwp2kl1.jpg
Wie wäre es, wenn ihr den Spieß mal umdreht und Selbstmord gegen Links praktiziert?
Wie wäre es, wenn ihr den Spieß mal umdreht und Selbstmord gegen Links praktiziert?
Ich denke nicht, das wir so blöd sind und selbstmord gegen Links begehen werden.
Aber die Linken/Gutmenschen haben es ja schon bewiesen, das sie so blöd sind. Siehe Noel Martin . :))
Ich denke nicht, das wir so blöd sind und selbstmord gegen Links begehen werden.
Aber die Linken/Gutmenschrn haben es ja schon bewiesen, das sie so blöd sind. Siehe Noel Martin . :))
Gehts dir noch gut? Der Mann ist schwerstbehindert, weil 2 geistige Tiefflieger ihn nicht in Ruhe gelassen haben. Und du Schwachkopf lachst noch drüber X(.
Gehts dir noch gut? Der Mann ist schwerstbehindert, weil 2 geistige Tiefflieger ihn nicht in Ruhe gelassen haben. Und du Schwachkopf lachst noch drüber X(.
Was hat bitte seine schwerstbehinderung mit seinem Selbstmord gegen rechts zu tun ? Und auserdem, lache ich nicht über seine Behinderung, sondern über sein vorhaben. Damit wir uns nicht falsch verstehen.
Irmingsul
08.11.2007, 11:55
Was hat bitte seine schwerstbehinderung mit seinem Selbstmord gegen rechts zu tun ? Und auserdem, lache ich nicht über seine Behinderung, sondern über sein vorhaben. Damit wir uns nicht falsch verstehen.
Sein Vorhaben hat der Trottel bis auf weiteres verschoben.
Gehts dir noch gut? Der Mann ist schwerstbehindert, weil 2 geistige Tiefflieger ihn nicht in Ruhe gelassen haben. Und du Schwachkopf lachst noch drüber .So viel ich weiß, hat er diese beiden "geistigen Tiefflieger" verfolgt um sein überzogenes Gewaltpotential an ihnen abzureagieren. Tja, er hat sich dabei selber "behindert"...:))
Sein Vorhaben hat der Trottel bis auf weiteres verschoben.
Was ich Persönlich sehr schade finde:( , den so manch ein verblendeter linker spinner hätte sich ein beispiel an ihm genommen und hätte es ihm gleich getan. :)) :)) :))
Aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben. :gesetz:
EinDachs
08.11.2007, 18:38
Ich seh nicht, wie diese Verlinkungen auf die NPD-Seite eine glaubhafte Widerlegung des Vorwurfs wäre, dass die NPD ein Haufen Neonazis ist.
Irmingsul
08.11.2007, 21:39
Ich seh nicht, wie diese Verlinkungen auf die NPD-Seite eine glaubhafte Widerlegung des Vorwurfs wäre, dass die NPD ein Haufen Neonazis ist.
Dann musst Du die Verweise öffnen und lesen, vielleicht weißt Du es dann.
EinDachs
09.11.2007, 01:59
Ach stimmt ja.
Die sagen doch tatsächlich mehrmals, dass sie keine Nazis sind.
Ein durchschlagender Beweis, noch dazu aus einer erste Handquelle.
Irmingsul
09.11.2007, 03:41
Du hast es erfasst! Darüber hinaus unterscheiden sie sich vor allem durch geheime Wahlen in der Partei deutlich vom Nationalsozialismus.
Rheinlaender
09.11.2007, 03:45
Du hast es erfasst! Darüber hinaus unterscheiden sie sich vor allem durch geheime Wahlen in der Partei deutlich vom Nationalsozialismus.
Na, das ist ja ein Ausweis von wirklicher Demokratie, man haelt sich sogar proforma an die Vortschriften des Parteiengesetzes, doch ...
Irmingsul
09.11.2007, 10:55
Na, das ist ja ein Ausweis von wirklicher Demokratie, man haelt sich sogar proforma an die Vortschriften des Parteiengesetzes, doch ...
Ich glaube, es wurmt die Genossenschaft der NPD- Gegner, daß nichts, was der NPD vorgeworfen wurde, tatsächlich so geschehen ist. Wäre dem so, dann könnte man die NPD auch tatsächlich verbieten. Nein, da müssen "Fehler im Gerichtsverfahren" herhalten oder andere Phantastereien. Leute, die an Geschichten über Neuschwabenland glauben, lacht Ihr. Ähnliche Geschichten über die NPD nehmt Ihr für volle Münze. Ich glaube Ihr seit paranoid.:]
Ich glaube, es wurmt die Genossenschaft der NPD- Gegner, daß nichts, was der NPD vorgeworfen wurde, tatsächlich so geschehen ist. Wäre dem so, dann könnte man die NPD auch tatsächlich verbieten. Nein, da müssen "Fehler im Gerichtsverfahren" herhalten oder andere Phantastereien. Leute, die an Geschichten über Neuschwabenland glauben, lacht Ihr. Ähnliche Geschichten über die NPD nehmt Ihr für volle Münze. Ich glaube Ihr seit paranoid.:]
Die NPD hält sich auch nur solange an Demokratie und Menschenrechte, wie es ihr in den Kram passt.
Irmingsul
09.11.2007, 12:15
Die NPD hält sich auch nur solange an Demokratie und Menschenrechte, wie es ihr in den Kram passt.
Toooor!!!! :)
Du gibst also indirekt zu, daß die NPD "derzeitig" demokratisch ist, glaubst aber, subjektiver Weise, sie würde diese "demokratische Maske" ablegen, sobald es ihr möglich ist und diese "Fassade" nicht mehr braucht. Stimmt meine Beobachtung?
Übrigens, wer "Menschenrechte" sagt, der muß auch an "Menschenpflichten" denken. Dies ist im BRD- Regime völlig aus dem Gleichgewicht geraten. Die NPD tritt an, dies zu begradigen!
Ich persönlich denke, daß es keine Menschenrechte gibt. Auf der ganzen Welt gibt es kein Beispiel dafür.
Toooor!!!! :)
Du gibst also indirekt zu, daß die NPD "derzeitig" demokratisch ist, glaubst aber, subjektiver Weise, sie würde diese "demokratische Maske" ablegen, sobald es ihr möglich ist und diese "Fassade" nicht mehr braucht. Stimmt meine Beobachtung?
Übrigens, wer "Menschenrechte" sagt, der muß auch an Menschenpflichten denken. Dies ist im BRD- Regime völlig aus dem Gleichgewicht geraten. Die NPD tritt an, dies zu begradigen!
Ich persönlich denke, daß es keine Menschenrechte gibt. Auf der ganzen Welt gibt es kein Beispiel dafür.
Ich sage, dass die NPD derzeit eine demokratisch-menschenrechtliche Tünche auflegt, die ihr wahres Gesicht kaschieren soll.
Was sollen nun "Menschenpflichten" sein? Meine einzige Pflicht ist, Steuern zu zahlen und die Gesetze zu beachten.
Warum sollt es keine Menschenrechte geben.
Und für unsere verschwörungstheoretisch veranlagten:
Es wird ja gerne behauptet, dass Politiker bestimmte Gesten machen, um ihren Mitilluminaten oder -freimaurern - je nachdem, was gerade in ist - Zeichen zu geben.
Nun, dann haben National orientierte auch sicher eine Erklärung für diese Geste von Sascha Roßmüller, seines Zeichens immerhin im Vorstand der NPD:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/71/Sascha_Rossmueller.jpg
Irmingsul
09.11.2007, 12:33
Ich sage, dass die NPD derzeit eine demokratisch-menschenrechtliche Tünche auflegt, die ihr wahres Gesicht kaschieren soll.
Was sollen nun "Menschenpflichten" sein? Meine einzige Pflicht ist, Steuern zu zahlen und die Gesetze zu beachten.
Warum sollt es keine Menschenrechte geben.
Da liegt der Hase im Pfeffer! Pflichten sind das Gegenstück von Rechten.
Und zu Deinem Bild und der Gestik Rossmüllersweiß ich etwas mitzuteilen. Diese Haltung wird bei französischen Köchen benutzt, um ihrer Freude für eine gelungene Speise Ausdruck zu verleihen. Auf seine "Küche" bezogen, müsste er die Politik der NPD seinem Publikum vortragen.
Gottfried
09.11.2007, 12:38
Und für unsere verschwörungstheoretisch veranlagten:
Es wird ja gerne behauptet, dass Politiker bestimmte Gesten machen, um ihren Mitilluminaten oder -freimaurern - je nachdem, was gerade in ist - Zeichen zu geben.
Nun, dann haben National orientierte auch sicher eine Erklärung für diese Geste von Sascha Roßmüller, seines Zeichens immerhin im Vorstand der NPD:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/71/Sascha_Rossmueller.jpg
Er sagt Rosetten sehen aus wie kleine Sterne.
Obwohl die von dem Schwulen aussem elften immer aussieht
als wenn man den Schw*** gerade frisch rauszieht.
Sido - Mein Block
Da liegt der Hase im Pfeffer! Pflichten sind das Gegenstück von Rechten.
Und zu Deinem Bild und der Gestik Rossmüllersweiß ich etwas mitzuteilen. Diese Haltung wird bei französischen Köchen benutzt, um ihrer Freude für eine gelungene Speise Ausdruck zu verleihen. Auf seine "Küche" bezogen, müsste er die Politik der NPD seinem Publikum vortragen.
Was sind nun genau Menschenpflichten, die die NPD umsetzen will? Etwa wieder diese Chose von wegen "Führer, Volk und Vaterland"?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.