Vollständige Version anzeigen : WEG mit der NPD!
Quo vadis
23.06.2007, 22:47
Nö, zieh dir mal den Schuh selbst an, ich hab in den letzten Beiträgen das Wörtchen NPD, national oder rechts nicht mal erwähnt. Ich war heute mal lieb und nett und habe versucht, eine abstruse Haltung zu einem politischen Sachthema ein bißchen nachzuvollziehen - leider nicht möglich.
Ansonsten - genug gesagt, für heute habe ich immerhin gelernt, dass es im also auch nationale und nichtnationale Drogen gibt. Vielleicht demnächst auch nationale Möbel oder Haustiere.
Danke für deine Kapitulation-- wer einen Beleg für linke Rabulistikversuche braucht, braucht nur deinen Stuss zu lesen--Walter Hoferchen hätte es nicht besser hinbekommen---auf "nationale-- nichtnationale Drogen"rabulisieren wollen wenn man vom Traditionsverständnis der Deutschen spricht und deren festen Bewußtseinsverankerung für ein Bierchen und dem Zigarettchen "danach".....
kronkorken
23.06.2007, 22:48
Die Sanktionen sind viel zu lasch. Es muss viel radikaler durchgegriffen werden. Das Abschreckungspotenzial muss viel größer sein. Man könnte sich Beispiele in der Drogenpolitik an Singapur nehmen und dort auch statistisch ein Erfolgsmodell studieren.
---
dann lege doch mal daten aus singapur vor. und zwar am besten solche, die sich auch um geschätzte dunkelziffern kümmern.
bei harten drogen gehe ich ja mit Dir einigermaßen konform (aber todesstrafe, nein) , jedoch was weiche drogen anbelangt, da überspannst Du den bogen meiner meinung nach einfach.
Klopperhorst
23.06.2007, 22:49
jap. nur zählt marijuana nicht zu den harten drogen - auch wenn Du davon täglich eine tüte rauchst, bist Du kein wrack.
Es ist aber die klassische Einstiegsdroge für die härteren Sachen, so viel ich weiss. Es fängt bei Jugendlichen meist mit widerlichem Gekiffe an, und einige driften dann schnell in echte Drogensucht ab.
Ausserdem habe ich gehört, daß regelmäßiger Haschisch-Konsum das Gehirn langfristig mehr schädigt, als regelmäßiger Alkoholkonsum.
dagegen bist Du, wenn Du täglich 1 bis 2 bier brauchst, sehr wohl schon alkoholiker, wenn auch kein schwerer, und nach einem jahr rauchen eben raucher - das wird man so leicht nicht los.
Großer Unsinn. Ich wohne seit 10 Jahren in Bayern, und ich kenne hier Leute, Geschäftspartner, die zischen um 15 Uhr ihr erstes Weissbier und das jeden Tag. Die Leute sind klarer im Kopf als alle Linken in diesem Forum zusammengenommen.
---
kronkorken
23.06.2007, 23:01
Es ist aber die klassische Einstiegsdroge für die härteren Sachen, so viel ich weiss. Es fängt bei Jugendlichen meist mit widerlichem Gekiffe an, und einige driften dann schnell in echte Drogensucht ab.
Ausserdem habe ich gehört, daß regelmäßiger Haschisch-Konsum das Gehirn langfristig mehr schädigt, als regelmäßiger Alkoholkonsum.
Großer Unsinn. Ich wohne seit 10 Jahren in Bayern, und ich kenne hier Leute, Geschäftspartner, die zischen um 15 Uhr ihr erstes Weissbier und das jeden Tag. Die Leute sind klarer im Kopf als alle Linken in diesem Forum zusammengenommen.
---
cannabis ist KEINE einstiegsdroge, schon gar keine klassische. dass einige abdriften, belegt noch gar nichts - das ist bei rauchern, die dann zum koks greifen, sicher auch der fall. über dauerhafte schäden der hirnsubstanz durch cannabis ist mir ebenfalls nichts bekannt. es kann latente psychosen zum vorschein bringen, das ja, aber es löst sie nicht aus.
ich habe 22 jahre in bayern gelebt, und ich muss leider sagen, dass nicht alle frühschoppenzischler geistige riesen sind. zudem ist "alkoholiker" keine frage der geistigen klarheit, sondern eine der definition - wenn ich jeden tag mein bier brauche, bin ich süchtig, wobei es völlig egal ist, ob ich danach noch ein integral ausrechnen kann oder nicht.
sicher sind die klarer im kopf - genau den habe sie auch dort gelagert:D
Klopperhorst
23.06.2007, 23:11
cannabis ist KEINE einstiegsdroge, schon gar keine klassische. dass einige abdriften, belegt noch gar nichts - das ist bei rauchern, die dann zum koks greifen, sicher auch der fall. über dauerhafte schäden der hirnsubstanz durch cannabis ist mir ebenfalls nichts bekannt. es kann latente psychosen zum vorschein bringen, das ja, aber es löst sie nicht aus.
Ja die üblichen Ausflüchte. Natürlich kann man es mit Bier auch übertreiben, aber die billigen Versuche, Haschisch und Marihuana zu rechtfertigen, werden schon durch die Statistik widerlegt. Wenn so viele kiffen würden, wie sich allabendlich besaufen, würde die Volksgesundheit um einiges schlechter bestellt sein.
Deswegen müssen diese undeutschen Drogen auch verboten werden.
----
kronkorken
23.06.2007, 23:28
Ja die üblichen Ausflüchte. Natürlich kann man es mit Bier auch übertreiben, aber die billigen Versuche, Haschisch und Marihuana zu rechtfertigen, werden schon durch die Statistik widerlegt. Wenn so viele kiffen würden, wie sich allabendlich besaufen, würde die Volksgesundheit um einiges schlechter bestellt sein.
Deswegen müssen diese undeutschen Drogen auch verboten werden.
----
und wo ist diese statistik?
vielleicht solltest Du mal den faden hier im forum lesen, wo es um die legalisierung von cannabis geht.
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=44215&highlight=Legalisierung
undeutsch ist diese droge keineswegs - hanf wurde in deutschland schon sehr lange angebaut, und auch geraucht (als "Kanaster" oder "Knaster").
ich glaube, dass wird gerne vergessen, weil das ja angeblich so eine hippiedroge ist, und hippies ja sehhhrrrr undeutsch sind:))
wenn so viele kiffen würden, anstatt zu saufen, ginge es dem volk gleich viel besser. zudem hat ja schon QV diese "cannabis ist undeutsch" -pseudoargument angebracht.
AgitatorX
24.06.2007, 00:24
was ist bitte daran schwäche, wenn man trisomie 21 hat? oder wenn man an epileptischen anfällen leidet oder spastisch gelähmt ist? die leute können ja nichts dafür! Du kennst anscheinend keine behinderten, denn sonst würdest Du hier nicht so blöde daherquatschen von wegen, die wollen nicht kämpfen. diejenigen von ihnen, die sich ihrer situation bewusst sind, kämpfen zumeist härter als Du zu kämpfen jemals die kraft aufbringen wirst, Agitator!
.
"die wollen nicht kämpfen/können nicht" meinte ich eher in Bezug auf Drogensüchtige, die sich ihrer eigenen Schwäche hingeben, kapitulieren, weil sie des Kämpfens nicht fähig sind.
Zu den Behinderten: Natürlich können viele nichts dafür, ich werfe ihnen ja auch nicht vor, dass sie sind, wie sie sind. Ich sage nur, dass ein Volk, dass sich mehr um die Schwachen kümmert, als um die Förderung der Starken, zwar ein soziales Volk ist, aber kein starkes, zukunftsorientiertes. Mir wäre aber zweiteres lieber. Wie ich bereits anmerkte, ist es für mich keine Frage, Bedürftigen Hilfe zukommen zu lassen: Das Ausmaß ist nur die Frage.
AgitatorX
24.06.2007, 00:33
und wo ist diese statistik?
vielleicht solltest Du mal den faden hier im forum lesen, wo es um die legalisierung von cannabis geht.
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=44215&highlight=Legalisierung
undeutsch ist diese droge keineswegs - hanf wurde in deutschland schon sehr lange angebaut, und auch geraucht (als "Kanaster" oder "Knaster").
ich glaube, dass wird gerne vergessen, weil das ja angeblich so eine hippiedroge ist, und hippies ja sehhhrrrr undeutsch sind:))
wenn so viele kiffen würden, anstatt zu saufen, ginge es dem volk gleich viel besser. zudem hat ja schon QV diese "cannabis ist undeutsch" -pseudoargument angebracht.
Kiffen führt zur erheblichen Degenation der (deutschen) Konsumenten, und somit zu einer Degenaration des Volkes! Es ist zu verbieten und hart zu sanktionieren (Todesstrafe halte ich persönlich für zu heftig, aber einen einfachen Eintrag in eine Polizeiakte halte ich für idiotisch ..wen soll das abschrecken, zur Degenration des deutschen Volkskörpers bezutragen?)
THC mit Alkohol zu vergleichen ist alleine durch die Analyse der Stoffe idiotisch: das eine körpereigen, das eine ~fremd. Auch die Auswirkungen unterscheiden sich exponetial. Beim suchtpotential sieht es ähnlich aus.
Zigaretten sind nochmal etwas GANZ anderes: Sie verändern, egal wie stark der Konsum ist, den Gemütszustand kaum/überhauptnicht. Man kann auch noch nach einer Schachtel Zigaretten Autofahren :)) Sterben müss' ma sowieso, schneller gehts mit Marlboro :)
AgitatorX
24.06.2007, 00:39
Großer Unsinn. Ich wohne seit 10 Jahren in Bayern, und ich kenne hier Leute, die zischen um 15 Uhr ihr erstes Weissbier und das jeden Tag. Die Leute sind klarer im Kopf als alle Linken in diesem Forum zusammengenommen.
---
Du hast mir versprochen, dass das unter uns bleibt! X( X( /:(
:)
kronkorken
24.06.2007, 01:03
"die wollen nicht kämpfen/können nicht" meinte ich eher in Bezug auf Drogensüchtige, die sich ihrer eigenen Schwäche hingeben, kapitulieren, weil sie des Kämpfens nicht fähig sind.
Zu den Behinderten: Natürlich können viele nichts dafür, ich werfe ihnen ja auch nicht vor, dass sie sind, wie sie sind. Ich sage nur, dass ein Volk, dass sich mehr um die Schwachen kümmert, als um die Förderung der Starken, zwar ein soziales Volk ist, aber kein starkes, zukunftsorientiertes. Mir wäre aber zweiteres lieber. Wie ich bereits anmerkte, ist es für mich keine Frage, Bedürftigen Hilfe zukommen zu lassen: Das Ausmaß ist nur die Frage.
bei solchen sätzen, wie Deinem ersten, frage ich mich, womit Du schon zu kämpfen hattest.
sicher, manche drogensüchtige bleiben lieber hängen, als sich den qualen des entzugs zu stellen. nur, glaube ich, wären viele durchaus zur therapie bereit.
die starken, Agitator, können sich erstens selber helfen, und zweitens ist es ja nicht so, dass diese hier total vernachlässigt werden.
die schwachen bedürfen eben auch einer größeren förderung. wie meinst Du, würde sich das land den entwickeln, hülfe man nur den starken? dann hätten wir eine riesige kluft in der bevölkerung. zudem kommt erst einmal jeder schwach auf die welt, binsenweisheit. eine gute förderung sogt auch dafür, dass die schwachen nicht so schwach bleiben - und das steigert doch ebenso die von Dir so verehrte "volksgesundheit". ich weis ja nicht, was Dir so vorschwebt: ein land aus lauter kraftstrotzenden kämpen?
des weiteren tragen private bzw. kirchliche trägerschaften die hauptlast der behindertenhilfe und -versorgung in diesem lande.
wie stellst Du Dir denn die versorgung vor? als minimalvariante mit zweimal essen täglich, und einmal arschwischen, und den rest der zeit sollen sie dann auf ihren zimmern (oder zellen) hocken und versauern?
interessant übrigens, dass Du hier sozial und stark so in gegensatz siehst, als ob beides zusammen nicht erreichbar wäre? wieso heißt es dann bitte "nationalsozialismus"? gibt es dann etwa nur solidarität mit denen, die dieser am wenigsten bedürfen - die starken?
kronkorken
24.06.2007, 01:10
Kiffen führt zur erheblichen Degenation der (deutschen) Konsumenten, und somit zu einer Degenaration des Volkes! Es ist zu verbieten und hart zu sanktionieren (Todesstrafe halte ich persönlich für zu heftig, aber einen einfachen Eintrag in eine Polizeiakte halte ich für idiotisch ..wen soll das abschrecken, zur Degenration des deutschen Volkskörpers bezutragen?)
THC mit Alkohol zu vergleichen ist alleine durch die Analyse der Stoffe idiotisch: das eine körpereigen, das eine ~fremd. Auch die Auswirkungen unterscheiden sich exponetial. Beim suchtpotential sieht es ähnlich aus.
Zigaretten sind nochmal etwas GANZ anderes: Sie verändern, egal wie stark der Konsum ist, den Gemütszustand kaum/überhauptnicht. Man kann auch noch nach einer Schachtel Zigaretten Autofahren :)) Sterben müss' ma sowieso, schneller gehts mit Marlboro :)
dann bringe doch bitte belege für Deine behauptung, THC sei höher im suchtpotential und gefährlicher in der wirkung als alkohol.
zum thema thc und alkohol:
http://www.suchtmittel.de/info/cannabis/000348.php
http://www.suchtmittel.de/info/alkohol/
wer ein starker raucher ist, der merkt natürlich die wirkung einer zigarette nicht. wenn Du allerdings einem nichtraucher eine kippe in die hand drückst, kann er, nachdem er die geraucht hat, auch nicht mehr so gut auto fahren,, weil sich bei ihm alles dreht. nikotin sollte man nicht unterschätzen, nur weil es so verbreitet ist.
Quo vadis
24.06.2007, 08:37
Mit der Todesstrafe für Drogendealer dachte ich, dass jedem klar wäre, dass dies natürlich nicht beim Besitz von paar Gramm Gras greift--logisch.Ich rede da von bandenmäßigem dealen in größerem Stil mit den harten Sachen wie Koks.Zwischendrin kann auch mit mehrjährigen Haftstrafen ausgewählt werrden, das sind letztlich Detailfragen.
Wichtig ist, dass bei nationaler Politik durch die Abschiebungen mit einem Schlag das ausländische Dealernetz in Deutschland zerschlagen wird, die den Großteil des Markes hier kontrollieren.Hamburg ist ruckzuck frei von Drogennegern, Frankfurt/Main verabschiedet sich von der widerlichen Balkan- Connection usw.
Das wäre schon mal der Hauptclou, die Inländerkriminalität im Drogenbereich ist dann leicht zu händeln und zu kontrollieren, der Nachschub aus Europa/Asien/Amerika ist abgeschnitten und für pot. deutsche Dealer ist das Verhältnis Aufwand der Stoffbeschaffung im Verhältnis zu den restriktiven Strafen dann das Risiko nicht mehr wert.;)
von Bingen
24.06.2007, 09:25
Deine Stelle wärst du sicherlich bei einem anderen Wind hierzulande los--ist das deutlich genug für dich? Es werden Stellen zur Suchtprävention gebraucht und nicht welche zum Suchtverständnis.
.
Um eine gute Prävention leisten zu können, bedarf es eines bestimmten Verständnisses für die jeweilige Sache.
Ich arbeite NICHT explizit mit und für suchtkranke Menschen, sondern versuche, Hilfebedürftige im Rahmen der Eingliederungshilfe zu beraten und in die Gesellschaft zu integrieren.
Dazu gehört auch ein eigenverantwortliches Leben in einer eigenen Wohnung, die Suche nach adäquaten Jobs auf dem ersten Arbeitsmarkt, Wiederherstellung sozialer Netzwerke.
Kurz: Inklusion in komplettem Umfang!
In diesem Bereich und im internationalen Vergleich ist Deutschland sozialrechtlich sehr fortschrittlich.
Mich wundert, dass ihr diese "Perle" eures so geliebten Deutschlands einfach ignoriert.
@ AgitataorX:
Ist es nicht eine "Stärke", wenn z.B. Menschen mit Behinderungen im Rahmen ambulant betreuten Wohnens in eigene Wohungen ziehen - und von dort aus versuchen, ihr Leben selbstständig zu managen?
--------------
Die Diskussionen um die schärfe legalen und illegalen Drogenkonsums offenbart viel Unkenntnis: Ist es moralisch weniger verwerflich, Unmengen an Alk zu konsumieren und das soziale Umfeld dadurch kaputt zu machen? Co-Alkoholismus ist ebenso tragisch!
Ebenso weiß man aus der Geschichte ja, was Prohibition für Folgen haben kann. Das gilt nicht nur für Alkoholkonsum, sondern auch für andere Bereiche.
Quo vadis
24.06.2007, 09:39
Die Diskussionen um die schärfe legalen und illegalen Drogenkonsums offenbart viel Unkenntnis: Ist es moralisch weniger verwerflich, Unmengen an Alk zu konsumieren und das soziale Umfeld dadurch kaputt zu machen? Co-Alkoholismus ist ebenso tragisch!
Ebenso weiß man aus der Geschichte ja, was Prohibition für Folgen haben kann. Das gilt nicht nur für Alkoholkonsum, sondern auch für andere Bereiche.
Mit der Prohibition ist richtig.Amerika hat´s in den 20-er Jahren des 20. Jh. gezeigt dass dies nur Al Capones hervorbringt.
Während aber jeder halbwegs Begabte privat Alkohol destillieren könnte, sieht es bei Mohn und Hanfanbau anders aus.Das ist mit dem völlig richtigen Anbauverbot in Deutschland relativ gut zu kontrollieren, hinzu kommt noch die Verarbeitung, z.B. Herstellung von Heroin.
Bedauerlicherweise schützt ausgerechnet die BW in Afghanistan die riesigen Mohnfelder, statt sie niederzubrennen, so wie es die Polizei bei jedem Quadratmeter Bebauung in Dtl. sofort machen würde.....
Ausonius
24.06.2007, 11:05
Wenn so viele kiffen würden, wie sich allabendlich besaufen, würde die Volksgesundheit um einiges schlechter bestellt sein.
Es gibt heutzutage schon ganz schön viele Kiffer. Und die "Volksgesundheit" sollte vielleicht mal in sich gehen, ist es doch erweisen, dass Cannabis im Gegensatz zum Alk z.B. nicht aggressiv macht. Viele abendliche Schlägereien wären ohne Suff gar nicht denkbar.
Ausonius
24.06.2007, 11:08
Während aber jeder halbwegs Begabte privat Alkohol destillieren könnte, sieht es bei Mohn und Hanfanbau anders aus.Das ist mit dem völlig richtigen Anbauverbot in Deutschland relativ gut zu kontrollieren, hinzu kommt noch die Verarbeitung, z.B. Herstellung von Heroin.
Du hast echt - wie die ganze Diskussion zeigt - keine Ahnung. Hanf ist einfach anzubauen, die Pflanzen sind sehr anspruchslos und man kann sie sich sogar als Zimmerpflanze hochzüchten.
AgitatorX
24.06.2007, 11:24
Es gibt heutzutage schon ganz schön viele Kiffer. Und die "Volksgesundheit" sollte vielleicht mal in sich gehen, ist es doch erweisen, dass Cannabis im Gegensatz zum Alk z.B. nicht aggressiv macht. Viele abendliche Schlägereien wären ohne Suff gar nicht denkbar.
Alkohol macht auch nicht aggresiv. Vielmehr habe ich das Gefühl, dass alkohol nur die Seiten des Menschen nach außen kehrt, die sonst aus Vernunft und Hemmung verborgen bleiben. Sprich: firedlich gesinnte Menschen bleiben friedlich, erlebnisorientierte, orientieren sich nach Erlebnissen usw. :)
Ich wurde noch nie aggresiv, also kann da was nicht stimmen, und viele andere werden es auch nicht.
Quo vadis
24.06.2007, 11:31
Es gibt heutzutage schon ganz schön viele Kiffer.
Achja--gibt es die? In deinem asozialen Umfeld vielleicht, links und bekifft, paßt wie Arsch auf Nachttopf.......außer dir und melamarcia75 kenne ich keinen einzigen Kiffer.
Du hast echt - wie die ganze Diskussion zeigt - keine Ahnung. Hanf ist einfach anzubauen, die Pflanzen sind sehr anspruchslos und man kann sie sich sogar als Zimmerpflanze hochzüchten.
Die Polizei schreitet auch bei deinen "Zimmerpflanzen" ein und es kommt bei Kenntniserlangung zur Anzeige wegen Verstoß gegen das BTMG.
Der Grenzverkehr in die holländischen Cofee-Shops zeigt, dass es mit deiner Super-Eigenproduktion nicht so weit her sein kann hierzulande.....
AgitatorX
24.06.2007, 11:38
bei solchen sätzen, wie Deinem ersten, frage ich mich, womit Du schon zu kämpfen hattest.
sicher, manche drogensüchtige bleiben lieber hängen, als sich den qualen des entzugs zu stellen. nur, glaube ich, wären viele durchaus zur therapie bereit.
Versteh doch: das Leben ist ein Kampf! Damit ist nicht gemeint, im Fieberwahn mit dem Tod zu Ringen. Vielmehr sind es Kämpfe die verhindern, in den Drogensumpf abzurutschen. Wenn ich da Leute sehe, die aus SCHWÄCHE und mangelndem Kampfeswillen nichteinmal den Qualidizierten hauptschulabschluss schaffen (und den schaffen die dümmsten Türken mit etwas Lernaufwand), dann ist doch klar: beim nächsten Misserfolg denken sich diese Leute: "scheiss drauf, her mit dem nächsten Joint, einfach chillen alta". Genau das ist der EInstieg in die bunte Welt der Drogen. Kämpfen beginnt also schon in der Grundschule, mir Anstrengung für eine gute Zukunft. Damit hatte ich zum Beispiel auch schon zu kämpfen. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen, aber ich glaube, es hat gereicht um Dir zu zeigen, was ich meine.
die starken, Agitator, können sich erstens selber helfen, und zweitens ist es ja nicht so, dass diese hier total vernachlässigt werden.
die schwachen bedürfen eben auch einer größeren förderung. wie meinst Du, würde sich das land den entwickeln, hülfe man nur den starken? dann hätten wir eine riesige kluft in der bevölkerung. zudem kommt erst einmal jeder schwach auf die welt, binsenweisheit. eine gute förderung sogt auch dafür, dass die schwachen nicht so schwach bleiben - und das steigert doch ebenso die von Dir so verehrte "volksgesundheit". ich weis ja nicht, was Dir so vorschwebt: ein land aus lauter kraftstrotzenden kämpen?
Natürlich hätten wir die! Aber sieh es Dir heute an: Kiffer, Heroinjunkies, Alkoholiker ... jeder Dreck gilt als "teil der Gemeinschaft" und das ist falsch! Diese Leute muss man bewusst ausgrenzen, damit sie nicht den Starken Teil der Gemeinschaft mit runter ziehen. Du wirst sehen .. nach ein oder zwei Generationen und erhobenen härteren Gesetzen, wird sich dieser Sumpf auflösen, udn die Starken regieren, wie die Natur es will. Nicht nur die körperlich Starken meine ich damit, um das mal zu sagen: Auch die Deutschen mit eisernem Willen etc.
des weiteren tragen private bzw. kirchliche trägerschaften die hauptlast der behindertenhilfe und -versorgung in diesem lande.
Schön, das können sie weiterhin tun, habe ich nichts dagegen, ist ja ihre Sache.
wie stellst Du Dir denn die versorgung vor? als minimalvariante mit zweimal essen täglich, und einmal arschwischen, und den rest der zeit sollen sie dann auf ihren zimmern (oder zellen) hocken und versauern?
Naja, etwas mehr schon. Aber den ganzen Tag spazieren fahren kann man sie auch nicht, einfach zu teuer.
interessant übrigens, dass Du hier sozial und stark so in gegensatz siehst, als ob beides zusammen nicht erreichbar wäre? wieso heißt es dann bitte "nationalsozialismus"? gibt es dann etwa nur solidarität mit denen, die dieser am wenigsten bedürfen - die starken?
Ich sehe es nicht im Gegensatz, und reite nicht immer auf deinen Behinderten rum. Ich sagte bereits, dass ihnen schon ein angemesenes Maß an Hilfe zusteht, aber eben nicht zu viel.
Solidarität mit Junkies? Nein Danke.
Ausonius
24.06.2007, 12:12
Achja--gibt es die? In deinem asozialen Umfeld vielleicht, links und bekifft, paßt wie Arsch auf Nachttopf.......außer dir und melamarcia75 kenne ich keinen einzigen Kiffer.
Na, Sonntag und schon wieder Schaum vor dem Mund? Witzig, dass gerade ein NPDler von "asozialem Umfeld" spricht. Das findet sich doch reichlich in eurer Partei, da könnte ich selbst wenn ich wollte gar nicht mithalten.
So, zum Thema: Erstens kiffe ich selber gar nicht. Ich mag es nicht so. Warum ich hier diskutiere ist der Grund, dass offenkundig völlig Ahnungslose ihre Vorurteile breittreten, mit der Hoffnung, dass doch beim einen oder anderen etwas "hängen" bleibt. Zweitens gibts hier doch einige mehr (auch "Nationale"), die sich schon als Kiffer geoutet haben.
Drittens ist es nun mal Fakt, dass ein Großteil der Jugendlichen zumindest schon mal probiert haben. Gibts Statistiken im Netz zu, kannste dir suchen.
Die Polizei schreitet auch bei deinen "Zimmerpflanzen" ein und es kommt bei Kenntniserlangung zur Anzeige wegen Verstoß gegen das BTMG.
Ach nee, du Schlaumeier, wußte ich ja überhaupt nicht. Es bezog sich auf die Aussage, dass Schnaps destillieren leichter ist als Cannabis anzubauen.
Der Grenzverkehr in die holländischen Cofee-Shops zeigt, dass es mit deiner Super-Eigenproduktion nicht so weit her sein kann hierzulande.....
Das hat auch andere Gründe, hängt mit den unterschiedlichen Aufbereitungsarten zusammen (willste es wirklich so genau wissen?). Es gibt aber auch hierzulande viel Gras aus eigener Produktion.
Ausonius
24.06.2007, 12:52
Alkohol macht auch nicht aggresiv. Vielmehr habe ich das Gefühl, dass alkohol nur die Seiten des Menschen nach außen kehrt, die sonst aus Vernunft und Hemmung verborgen bleiben. Sprich: firedlich gesinnte Menschen bleiben friedlich, erlebnisorientierte, orientieren sich nach Erlebnissen usw.
Gedächtnisverlust, eingeschränktes Sprachvermögen, Kontrollverlust gehört dann auch zu den verborgenen Seiten des Menschen. Nee, nee, Alkohol ist schon ein bißchen mehr wie ein "Psycho-Verstärker", obwohl es richtig ist, dass die Persönlichkeit nicht ganz ausgeknipst ist.
Ich wurde noch nie aggresiv, also kann da was nicht stimmen, und viele andere werden es auch nicht.
Schön für dich, auch mich freuts, dass du im Suff nicht aggressiv wirst, aber viele werden es halt doch; ganz großes Problem: Alkoholismus und häusliche Gewalt. Aber auch Massenschlägereien, wie sie häufig z.B. auf dem Oktoberfest vorkommen, wären kaum ohne Alkohol denkbar.
AgitatorX
24.06.2007, 13:08
Gedächtnisverlust, eingeschränktes Sprachvermögen, Kontrollverlust gehört dann auch zu den verborgenen Seiten des Menschen. Nee, nee, Alkohol ist schon ein bißchen mehr wie ein "Psycho-Verstärker", obwohl es richtig ist, dass die Persönlichkeit nicht ganz ausgeknipst ist..
Jeder weiß, wie zu viel Alkohol wirkt, das brauchst du hier nicht breit zutreten.
Schön für dich, auch mich freuts, dass du im Suff nicht aggressiv wirst, aber viele werden es halt doch; ganz großes Problem: Alkoholismus und häusliche Gewalt. Aber auch Massenschlägereien, wie sie häufig z.B. auf dem Oktoberfest vorkommen, wären kaum ohne Alkohol denkbar.
Alkohol macht schon überheblich, was oft zu Aggresionen führt, aber dennoch ist man nach einem "Suff" wie du es nennst, bestenfalls etwas fertig. Kiffen macht wesntlich schneller abhängig, und ich weiß gar nicht ,mit wie vielen Bier man einen Joint aufwiegen müsste, um eine vergleichsweise ähnliche Benebelung hervorzurufen. also 5 mindestens.
Ausonius
24.06.2007, 13:20
Alkohol macht schon überheblich, was oft zu Aggresionen führt, aber dennoch ist man nach einem "Suff" wie du es nennst, bestenfalls etwas fertig.
Oder in seltenen Fällen stirbt man auch mal. Wie neulich der 16-jährige Schüler aus Berlin.
Kiffen macht wesntlich schneller abhängig, und ich weiß gar nicht ,mit wie vielen Bier man einen Joint aufwiegen müsste, um eine vergleichsweise ähnliche Benebelung hervorzurufen. also 5 mindestens.
Kann man nicht vergleichen, vollkommen andere Wirkungsweisen. Allerdings: wenn man vom Kiffen "dicht" ist, gibts keine Steigerung, bei Alkohol addiert man mit jedem neuen Drink seinen Rausch.
Ich bin selber gar nicht der große Alkoholfeind - im Gegenteil, ich trinke ab und an, kiffe aber nicht.
nur stört mich, wenn man rein aus einigen historisch-politischen Gründen Alkohol verharmlost und Cannabis verteufelt. Fakt ist auch, dass der volkswirtschaftliche Schaden durch Alkohol nun mal höher ist.
Quo vadis
24.06.2007, 13:53
1.Na, Sonntag und schon wieder Schaum vor dem Mund? Witzig, dass gerade ein NPDler von "asozialem Umfeld" spricht. Das findet sich doch reichlich in eurer Partei, da könnte ich selbst wenn ich wollte gar nicht mithalten.
2.So, zum Thema: Erstens kiffe ich selber gar nicht. Ich mag es nicht so. Warum ich hier diskutiere ist der Grund, dass offenkundig völlig Ahnungslose ihre Vorurteile breittreten, mit der Hoffnung, dass doch beim einen oder anderen etwas "hängen" bleibt. Zweitens gibts hier doch einige mehr (auch "Nationale"), die sich schon als Kiffer geoutet haben.
Drittens ist es nun mal Fakt, dass ein Großteil der Jugendlichen zumindest schon mal probiert haben. Gibts Statistiken im Netz zu, kannste dir suchen.
1. Soso wenn ein Nicht-Parteimitglied wie ich, Partei für eine Partei ergreift, greifen bei dir also automatisch die auf der etablierten Schulung antrainierten Schnapp und Denunziationseffekte.......("ein NPD´ler", "findet reichlich asoziales Umfeld in eurer Partei").Komisch solche Denunziationen würdest du für die Linkspartei und den Grünen niemals gebrauchen.....
Fakt ist: Du redest hier den verbotenen Gebrauch von Drogen "gesellschaftsfähig" mit einem dermaßen verklärtem Blick, dass einem schon Übel werden könnte.:rolleyes:
2. Du magst das Kiffen also nicht so.Aja, ich weiß nicht ob ich das Kiffen mögen würde, ich habs nämlich noch nie probiert.
Das ist eben der Vorteil wenn man Charakter hat-- im Gegensatz zu linksliberalen Gestalten, die jedem Zeitgeistdreck hinterherhecheln.......;)
Ausonius
24.06.2007, 14:01
1. Soso wenn ein Nicht-Parteimitglied wie ich, Partei für eine Partei ergreift, greifen bei dir also automatisch die auf der etablierten Schulung antrainierten Schnapp und Denunziationseffekte.......("ein NPD´ler", "findet reichlich asoziales Umfeld in eurer Partei").Komisch solche Denunziationen würdest du für die Linkspartei und den Grünen niemals gebrauchen.....
Nö, die haben in ihren Reihen aber auch nicht so viele verurteilte Gewalttäter. Dann bist du halt kein Parteimitglied, man könnte es bei deiner plumpen Propaganda häufig vermuten.
P.S.: das "asoziale Umfeld" hast du eingebracht; du lernst es halt nie: wer austeilen will, muss auch einstecken können. Jetzt jammerst du wieder rum.
Fakt ist: Du redest hier den verbotenen Gebrauch von Drogen "gesellschaftsfähig" mit einem dermaßen verklärtem Blick, dass einem schon Übel werden könnte
Von Cannabis, nicht von allen Drogen. Was heißt verklärter Blick? Von dir kommt nur polemischer Laber-Rhabarber, plausible, sachliche Gründe, warum Alkohol nicht verboten ist und Cannabis aber schon, konntest du bisher auf jeden Fall nicht liefern. Dann wird dir halt übel. Mission accomplished.
Das ist eben der Vorteil wenn man Charakter hat-- im Gegensatz zu linksliberalen Gestalten, die jedem Zeitgeistdreck hinterherhecheln.....
Charakter definiert sich für mich über Werte wie Freundschaft, Brüderlichkeit, Wahrhaftigkeit, Loyalität und Großmut - nicht darüber, ob jemand mal einen Joint geraucht hat oder nicht. Arm, wenn man sein Selbstbewußtsein aus solchen Äußerlichkeiten und Abgrenzungen ziehen muss.
Blutkehle666
24.06.2007, 14:10
In einer Demokratie, muss man jede Partei achten, so wie wir auch die Kommunisten achten müssen, - Parteiverbot, hört sich nach Stalinismus an.
Allerdings wäre die NPD für mich nicht wählbar, nicht wegen dem nationalen, sondern den Schmusekurs von Voigt mit dem Islamisten, da kann ich ja auch gleich Grün wählen, die , so argumentieren sie jedenfalls, suchen den Schulterschluss zum Atomaustieg und zur ökologischen Nachhaltigkeit.
Wer wäre zu wählen ?? Ulf Kottke ??
Die NPD ist keinesfalls auf "Schmusekurs mit den Islamisten". Benutze doch einfach mal die Suche auf www.npd.de und Du wirst sehen, dass sich die NPD einzig und allein aus dem Grund, dass sich nicht integrierte Musels später leichter entfernen lassen als halbintegrierte, (es ist niemals möglich, Menschen anderer ethnischer Herkunft und Kultur, zu welcher auch die Religion gehört, vollständig zu integrieren) für den momentanen Erhalt des Islams in Deutschland ein.
Quo vadis
24.06.2007, 14:20
1.Nö, die haben in ihren Reihen aber auch nicht so viele verurteilte Gewalttäter. Dann bist du halt kein Parteimitglied, man könnte es bei deiner plumpen Propaganda häufig vermuten.
2.Von Cannabis, nicht von allen Drogen. Was heißt verklärter Blick? Von dir kommt nur polemischer Laber-Rhabarber, plausible, sachliche Gründe, warum Alkohol nicht verboten ist und Cannabis aber schon, konntest du bisher auf jeden Fall nicht liefern. Dann wird dir halt übel. Mission accomplished.
1. Ach, nationale Positionen= Propaganda, das mußt du ja als Etabliertenpapagei sagen.Das ist nichts Neues.
2. Hör mal, der einzige der hier von Alkohol- Verbot redet bist du.Auf das rabulistische Abstellgleis "wer für Haschverbot ist, muß konsequenterweise für Alkoholverbot sein" kannst du dich begeben--ich nicht.Es spricht gar nichts gegen die Aufrechterhaltung des Haschverbotes, aber vieles gegen ein Alkoholverbot.
AgitatorX
24.06.2007, 14:43
Oder in seltenen Fällen stirbt man auch mal. Wie neulich der 16-jährige Schüler aus Berlin. Nach 10 Liter Wasser in kurzer Zeit bist du auch tot. Willst du jetzt Wasser dämonisieren? :))
Kann man nicht vergleichen, vollkommen andere Wirkungsweisen. Allerdings: wenn man vom Kiffen "dicht" ist, gibts keine Steigerung, bei Alkohol addiert man mit jedem neuen Drink seinen Rausch. Das ist es ja grade .. wenn der Rausch vom Kiffen nicht mehr reicht, nimtm man härteres usw....
Ich bin selber gar nicht der große Alkoholfeind - im Gegenteil, ich trinke ab und an, kiffe aber nicht.
nur stört mich, wenn man rein aus einigen historisch-politischen Gründen Alkohol verharmlost und Cannabis verteufelt. Fakt ist auch, dass der volkswirtschaftliche Schaden durch Alkohol nun mal höher ist.
Alkohol ist an sich nichts teuflisches, kann aber zu etwas solchem werden. Jesus hat auch gerne mal nen Wein gekippt! :D
Quo vadis
24.06.2007, 14:47
Alkohol ist an sich nichts teuflisches, kann aber zu etwas solchem werden. Jesus hat auch gerne mal nen Wein gekippt! :D
Der hat sogar Wasser zu Wein verwandelt--der Schlingel :cool2: Der olle Volksgesundheitszerstörer.....:))
AgitatorX
24.06.2007, 15:07
Der hat sogar Wasser zu Wein verwandelt--der Schlingel :cool2: Der olle Volksgesundheitszerstörer.....:))
War ja "nur" das jüdische Volk :))
AgitatorX
24.06.2007, 20:29
Die NPD ist doch nicht Islamfreundlich.
Sie betont nur nicht den Islam, sondern die türkisch/arabischstämmige Herkunft der Moslems.
Ob man nun Moslems, Türken, Araber oder Kanacken rauswerfen will: das Ergebnisist das Selbe :cool:
Irmingsul
25.06.2007, 09:06
Ich finde die NPD wäre eine Bereicherung im Bundestag. Dann zöge frischer Wind ins Parlament und der Bürger erlebte erstmals Politik mit Rückgrat!
Walter Hofer
25.06.2007, 09:47
Ich finde die NPD wäre eine Bereicherung im Bundestag. Dann zöge frischer Wind ins Parlament und der Bürger erlebte erstmals Politik mit Rückgrat!
Du meinst Rückgrat mit brauner Korruptika und Selbstbedienung? Das muss nicht sein.
In welcher Traumwelt lebst du denn?
Die NPD hat nichts im Bundestag verloren. Trotzdem bleibe ich dabei dass ein Verbot keine Lösung ist. Dies würde diese Verbrecher nur in den Untergrund bringen wo sie schwer zu überwachen wären. Die NPD muss offen sichtbar sein um zu überwachen was für Blödsinn die gerade machen. Ausserdem könnten manche Leute ein derartiges Verbot als Freiheitseinschränkung sehen.
Darüber hinaus finde ich das die NPD kein Rückrat hat sonst würden sie Gesicht zeigen. Oder ist dir noch nie aufgefallen das auf keinem der NPD Plakate ein Portrait zu sehen ist? Das Fernsehen darf auf Kundgebungen nicht filmen und Rederecht hat nur der Versammlungsleiter...das ist echt arm und lächerlich!:hihi:
Irmingsul
25.06.2007, 09:56
Du meinst Rückgrat mit brauner Korruptika und Selbstbedienung? Das muss nicht sein.
Soll man mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt? Es ist schon sehr lächerlich, die NPD schmeißt ihre schwarzen Schafe ohne Umwege raus. Die etablierten Parteien beschützen ihre Korrupten. Selbstbedienung muß man sich von Linken nicht vorwerfen lassen.
Walter Hofer
25.06.2007, 10:00
Soll man mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt? Es ist schon sehr lächerlich, die NPD schmeißt ihre schwarzen Schafe ohne Umwege raus.
ein schöner Tag heute, erzähl uns noch mehr Lustiges :)) :))
Irmingsul
25.06.2007, 10:00
In welcher Traumwelt lebst du denn?
Die NPD hat nichts im Bundestag verloren. Trotzdem bleibe ich dabei dass ein Verbot keine Lösung ist. Dies würde diese Verbrecher nur in den Untergrund bringen wo sie schwer zu überwachen wären. Die NPD muss offen sichtbar sein um zu überwachen was für Blödsinn die gerade machen. Ausserdem könnten manche Leute ein derartiges Verbot als Freiheitseinschränkung sehen.
Darüber hinaus finde ich das die NPD kein Rückrat hat sonst würden sie Gesicht zeigen. Oder ist dir noch nie aufgefallen das auf keinem der NPD Plakate ein Portrait zu sehen ist? Das Fernsehen darf auf Kundgebungen nicht filmen und Rederecht hat nur der Versammlungsleiter...das ist echt arm und lächerlich!:hihi:
Na und? Die Etablierten verschließen sehr oft ihre Türen, wenn sie was zu besprechen haben. Es reicht ihnen dann eine Pressemitteilung. Warum soll es bei der NPD anders laufen. Berufspolitiker der NPD zeigen sehr wohl Gesicht. Bei komunalpolitikern ist es anders. Sie könnten Opfer von Gewalt, denunziation oder Arbeitslosigkeit werden. Nur dieser Unstand ist, wie Du es zu sagen pflegst, echt arm und lächerlich!
Irmingsul
25.06.2007, 10:01
ein schöner Tag heute, erzähl uns noch mehr Lustiges :)) :))
Kannst Du etwa von anderem Berichten? Ich denke nein.
Walter Hofer
25.06.2007, 10:08
Kannst Du etwa von anderem Berichten? Ich denke nein.
ja, im Gegensatz zu dir schreibe ich nicht täglich was über die unwichtige, antideutsche, braune Kaspertruppe.
Quo vadis
25.06.2007, 11:00
ja, im Gegensatz zu dir schreibe ich nicht täglich was über die unwichtige, antideutsche, braune Kaspertruppe.
Na da habe ich doch gleich mal ne 50:50 Frage für dich..Wer macht hier mit Abstand die meisten NPD- Stränge auf? a, Walter Hofer b, Haloperidol ?
Walter Hofer
25.06.2007, 11:13
Na da habe ich doch gleich mal ne 50:50 Frage für dich..Wer macht hier mit Abstand die meisten NPD- Stränge auf? a, Walter Hofer b, Haloperidol ?
Die Anhänger der antideutschen, braunen Nassgurken. Wetten?
von Bingen
25.06.2007, 12:04
Wie sieht eigentlich das Parteiprogramm der NPD aus?
AgitatorX
25.06.2007, 12:37
Die Anhänger der antideutschen, braunen Nassgurken. Wetten?
Wetten!
AgitatorX
25.06.2007, 12:40
Rückführung sozialschmarotzender Ausländer
Rückführung krimineller Ausländer
Härtere Strafen, insbesodnere für Drogenhandel
Deutsches Selbstbeusstsein und deutscher Nationalstolz
Weg vom schlechten Gewissen wegen Taten, die die wenigsten Deutschen heute je miterlebt oder mitverursacht haben (Schuldkult)
Deutsche Arbeit für Deutsche
Keine weitere Masseneinwanderung.
und viele sinnvolle weitere Forderungen :]
Blutkehle666
25.06.2007, 12:42
http://partei.npd.de/medien/pdf/Parteiprogramm.pdf
von Bingen
25.06.2007, 12:45
http://partei.npd.de/medien/pdf/Parteiprogramm.pdf
Ist ja mit vielen Leerseiten gespickt! :cool2:
von Bingen
25.06.2007, 12:46
Härtere Strafen, insbesodnere für Drogenhandel
und viele sinnvolle weitere Forderungen :]
Bedeutet das u.U. auch die Todesstrafe?:rolleyes:
Blutkehle666
25.06.2007, 12:47
Und trotzdem inhaltsreicher und aussagekräfter, als sämtlichen Papiere der etablierten Versager :)
Blutkehle666
25.06.2007, 12:47
Natürlich.
von Bingen
25.06.2007, 12:51
Scheiterhaufen und Guillotine?
AgitatorX
25.06.2007, 13:08
Da bin ich dagegen, muss ich ehrlich sagen. Nicht aus moralischen Gründen, falls jemand tatsächlich wegen Raffsucht Kiloweise Heroin ranschafft, und damit die Leben Tausender zerstört und die der evtl vorhandenen Familien, darf dieser Mensch nicht mit 3 jahren Gefängnis davonkommen.
Vielmehr beunruhigt mich die Tatsache, jemaden zu töten. Wenn man tod ist, kann man nichts mehr sagen (is logisch, oder? :D ). Will ein gewisser Einflussreicher Mensch nun jemanden zum Schweigen bringen und schiebt ihm ein Kilo Drogen unter ... ja was will der dann sagen "das Zeug hab ich noch nie gesehen!" ?? sehr glaubwürdig.
Irmingsul
25.06.2007, 16:30
Da bin ich dagegen, muss ich ehrlich sagen. Nicht aus moralischen Gründen, falls jemand tatsächlich wegen Raffsucht Kiloweise Heroin ranschafft, und damit die Leben Tausender zerstört und die der evtl vorhandenen Familien, darf dieser Mensch nicht mit 3 jahren Gefängnis davonkommen.
Vielmehr beunruhigt mich die Tatsache, jemaden zu töten. Wenn man tod ist, kann man nichts mehr sagen (is logisch, oder? :D ). Will ein gewisser Einflussreicher Mensch nun jemanden zum Schweigen bringen und schiebt ihm ein Kilo Drogen unter ... ja was will der dann sagen "das Zeug hab ich noch nie gesehen!" ?? sehr glaubwürdig.
Ich bin auch nicht unbedingt für die Todesstrafe, könnte aber damit Leben. Die Parole "Vernichtung durch Arbeit" fände ich besser.
Nicht blendend, darf ich sagen.
Ich finde die NPD wäre eine Bereicherung im Bundestag.
Find ich auch.
Aber nicht wegen "frischer Winde" oder so, sondern weil ich's immer ungemein erheiternd find, wie die Etablierten sich über die Nazionaldummokraten aufregen. :]
EinDachs
26.06.2007, 01:09
Scheiterhaufen und Guillotine?
Du denkst in viel zu humanistischen Dimensionen.
Irmingsul
26.06.2007, 06:57
Sehr gut, mit anderen Worten soll das heißen es fällt Dir zu Deiner Behauptung, welche völlig aus der Luft gegriffen ist, nichts weiter ein.:hihi:
Irmingsul
26.06.2007, 07:06
Find ich auch.
Aber nicht wegen "frischer Winde" oder so, sondern weil ich's immer ungemein erheiternd find, wie die Etablierten sich über die Nazionaldummokraten aufregen. :]
Oh, Du findest Demokratie also dumm. Das ist der Unterschied zwischen uns, mir geht die Demokratie nicht weit genug. Aber zum Thema. Eine neuartige Politik der Ehrlichkeit und eine die sich dem Volke widmet, ist in der etablierten Politik natürlich sehr aufregend. Denn erstens wären die Linken überflüssig, denn die NPD ist eine äußerst soziale Partei. Zweitens wären die Grünen überflüssig, denn die NPD stellt die Umwelt auf ein ganz hohes Podest. Einzig die liberalen Globalisierer und die Zionsknechte der Unionsparteien sind die Kräfte die übrig blieben und Deutschland weiter in ein multiethnischen Sklavenbrei des Kapitals verwandeln wollen. Darum die Aufregung und der frische Wind.:]
Oh, Du findest Demokratie also dumm.
Als Ideologie?
Ja, ziemlich sogar.
Daraus, dass es eine ethnische Gruppe gibt oder daraus, dass ein Haufen Leute in einem Gebiet wohnt, lässt sich nunmal nicht ableiten, dass diese Gruppe oder dieser Haufen als solche(r) auch was zu sagen haben sollte.
Als politische Praxis zur Entscheidung derjenigen Fragen, die öffentlich entschieden werden müssen, mag man demokratische Verfahren hingegen nutzen, da haben sie sicherlich ihren Platz.
Darüberhinaus?
Nein, danke.
Das ist der Unterschied zwischen uns, mir geht die Demokratie nicht weit genug.
Welche Teile Deines Privatlebens möchtest Du denn von Deinen Nachbarn entschieden haben?
Und, was mir viel wichtiger ist, da Du ja mit Deinem Privatleben machen kannst, was Du willst: Warum soll, wenn Du das für Dich wünschst, es auch für mich gelten?
Irmingsul
26.06.2007, 09:35
Als Ideologie?
Ja, ziemlich sogar.
Daraus, dass es eine ethnische Gruppe gibt oder daraus, dass ein Haufen Leute in einem Gebiet wohnt, lässt sich nunmal nicht ableiten, dass diese Gruppe oder dieser Haufen als solche(r) auch was zu sagen haben sollte.
Als politische Praxis zur Entscheidung derjenigen Fragen, die öffentlich entschieden werden müssen, mag man demokratische Verfahren hingegen nutzen, da haben sie sicherlich ihren Platz.
Darüberhinaus?
Nein, danke.
Welche Teile Deines Privatlebens möchtest Du denn von Deinen Nachbarn entschieden haben?
Und, was mir viel wichtiger ist, da Du ja mit Deinem Privatleben machen kannst, was Du willst: Warum soll, wenn Du das für Dich wünschst, es auch für mich gelten?
Dein Geschreibsel hört sich ja fast nach Anarchie an...
Dein Geschreibsel hört sich ja fast nach Anarchie an...
Ach?
Findest?
Hmm...
Wo genau siehste denn was "anarchisches"?
AgitatorX
26.06.2007, 14:28
Wann haben die Grünen das letze mal etwas für das deutsche Volk getan? :(
Ich erinnere an den Spruch über dem Reichstag "dem DEUTSCHEN Volke".
Vielmehr hämmern sich Erinnerungen an Grüne Ideen wie "Mohammeds Geburtsag als Nationalfeiertag", "Türkische Strophe der Hymne" und "mehr Ausländer für Deutschland" in mein Hirn. Wann war die letze Aktion der Grünen, die eine positive Veränderung für das Deutsche Volk gebracht hätte? Selbst das schnelle Fahren auf der Autobahn wollen sie uns verbieten, ohne echten Grund.
Die NPD will nur Politik für das deutsche Volk machen (als deutsche Partei in Deutschland) und wird dafür gehasst :(
Wo soll da die Logik sein? :(
von Bingen
26.06.2007, 18:09
Selbst das schnelle Fahren auf der Autobahn wollen sie uns verbieten, ohne echten Grund.
Mit GUTEM Grund!
Genau DAS ist unter anderem etwas "Gutes" für das Volk. Denk da mal weiter drüber nach!
Die NPD will nur Politik für das deutsche Volk machen (als deutsche Partei in Deutschland) und wird dafür gehasst :(
Wo soll da die Logik sein? :(
Die "Logik" liegt darin, dass Wohl zu dem allergrössten Teil subjektiver Natur ist und der bundesrepublikanische Wähler entsprechend auch gegen die Wohl-, in diesem Falle die Allgemeinwohlvorstellungen der NPD sein kann.
Mit anderen Worten: Dass die NPD "Politik für das deutsche Volk" machen möchte, das mag zwar die NPD so sehen, das sehen aber viele andere nicht so.
Quo vadis
26.06.2007, 18:40
Mit anderen Worten: Dass die NPD "Politik für das deutsche Volk" machen möchte, das mag zwar die NPD so sehen, das sehen aber viele andere nicht so.
natürlich nicht, denn die NPD definiert ja auch "Volk" nicht so, wie es die Etablierten tun, für diese sieht das "deutsche Volk" so aus:
http://www.malteser-berlin.de/content/ehrenamt/mmm/mmm.jpg
ja und exakt für diese Leute machen die Etablierten Klientelpolitik......
AgitatorX
26.06.2007, 18:40
Mit GUTEM Grund!
Genau DAS ist unter anderem etwas "Gutes" für das Volk. Denk da mal weiter drüber nach!
Du Held, dass Co2 nicht für den Klimawandel verantwortlich ist, und es keine Klimakatastrophe gibt, ist mittlerweile bei jedem angekommen, außer bei Dir und Claudia (Bündnis 68'/Die Deutschlandhasser)
AgitatorX
26.06.2007, 18:44
Die "Logik" liegt darin, dass Wohl zu dem allergrössten Teil subjektiver Natur ist und der bundesrepublikanische Wähler entsprechend auch gegen die Wohl-, in diesem Falle die Allgemeinwohlvorstellungen der NPD sein kann.
Unsinn, hinter jeder Idee steckt der Wille, das beste für das deutsche Volk zu tun. Der Vorwurf des Opportunismus ist völlig unhaltbar. Zudem ist die NPD die einzige Partei, die sich GEGEN einen automatischen jährlichen Anstieg der Diäten ausspricht. Die Etablierten sind dafür ...fragt sich, wer opportinistischer veranlagt ist.
Desweiteren weiß so ein etablierter Politiker genau, was mit Leute passiert, die sich für das DEUTSCHE VOLK stark machen. Sie werden in die Rechte Ecke gebrüllt, fliegen aus der Partei, verlieren ihr Mandat, sind ARBEITSLOS! Das riskiert doch keiner von diesen rückgratlosen Dummschwätzern, frei von jegliehcne Idealen. Die sind nicht Politiker, um etwas zum besseren zu verändern für das deutsche Volk, sondern um sich selbst möglichst lang durch gutmenschliches Daherlabern in der Gunst der Öffentlichkeit zu halten.
von Bingen
26.06.2007, 18:45
Du Genie!
Das meinte ich damit nicht unbedingt: Viel mehr die Zahl der Unfalltoten durch zu schnelles fahren!
Abgesehen davon: Ist Ökologisches Gedankengut nicht etwas, worauf ein Land stolz sein kann?
natürlich nicht, denn die NPD definiert ja auch "Volk" nicht so, wie es die Etablierten tun
Nicht die Etablierten wählen die NPD nicht, die Wähler wählen die NPD nicht.
Eben diese Wähler sind das Volk und es sieht derweil nicht so aus, als ob dieses meinte, die NPD würde eine seinem Wohl zuträgliche Politik machen wollen.
Wer sich Nationaldemokrat schimpft, wird diese Entscheidung des angeblichen Souveräns wohl freudig annehmen müssen.
AgitatorX
26.06.2007, 18:58
Ist der Gedanke für Dich so abweggig, dass man jemanden erst zu seinem Glück zwingen muss?
Ein Drogensüchtiger geht auch nicht von alleine auf Entzug, obwohl es besser für ihn wäre.
Genauso tut das deutsche Volk nicht mehr, was das beste wäre, sondern das, was Medien als "moralisch vertretbar" indoktrinieren.
Quo vadis
26.06.2007, 19:19
Nicht die Etablierten wählen die NPD nicht, die Wähler wählen die NPD nicht.
Eben diese Wähler sind das Volk und es sieht derweil nicht so aus, als ob dieses meinte, die NPD würde eine seinem Wohl zuträgliche Politik machen wollen.
Wer sich Nationaldemokrat schimpft, wird diese Entscheidung des angeblichen Souveräns wohl freudig annehmen müssen.
hab ich mich beschwert? Verdreh die Aussage nicht.Ich habe geschrieben, dass die Etablierten auch ein umgevolktes Volk als "Deutsche" bezeichnen würden, also bei 80% Migrationshintergrund ist "Politik für Deutsche" Moscheebau, Türkisch als 2. Amtssprache, moslemische statt christl. Feiertage, Koran als immer mehr das Gesetz bestimmende Grundlage usw......
Ist der Gedanke für Dich so abweggig, dass man jemanden erst zu seinem Glück zwingen muss?
In der Regel und nach aller Erfahrung ist das, wozu jemand gezwungen wird, nicht sein, sondern des Zwingenden Glück.
Daher bin ich skeptisch gegenüber entsprechenden Forderungen.
Ein Drogensüchtiger geht auch nicht von alleine auf Entzug, obwohl es besser für ihn wäre.
Sehr viele Drogensüchtige tun das!
Nicht umsonst gibt es derart viele privat geführte und privat nachgefragte Entzugskilinken.
Genauso tut das deutsche Volk nicht mehr, was das beste wäre
Das stimmt.
Aber das wär immernoch so, würd das Volk die NPD wählen. :D
hab ich mich beschwert? Verdreh die Aussage nicht.
Tue ich nicht.
Ich hab nur reagiert darauf, dass Du über Volksdefinition zu sprechen kamst, wo ich über Wahlbevölkerung sprach.
Ich habe geschrieben, dass die Etablierten auch ein umgevolktes Volk als "Deutsche" bezeichnen würden, also bei 80% Migrationshintergrund ist "Politik für Deutsche" Moscheebau, Türkisch als 2. Amtssprache, moslemische statt christl. Feiertage, Koran als immer mehr das Gesetz bestimmende Grundlage usw......
Das stimmt alles, nur hat es m.E. wenig zu tun damit, dass das Volk, d.h. das derzeitige noch mehrheitlich in diesem Sinne deutsche Volk, sofern wir die Wahlergebnisse zugrundelegen, die politischen Vorschläge der NPD mehrheitlich nicht als allgemeinwohlfördernd betrachtet.
Mit anderen Worten: Dass irgendwelche Etablierten dies oder jenes für "Volk" halten oder nicht, ändert nix am tatsächlichen Verhalten des Volkes bzw. der Wahlbevölkerung hinsichtlich der NPD: Sie wird nicht gewählt.
Ganz einfach.
Quo vadis
26.06.2007, 21:21
Mit anderen Worten: Dass irgendwelche Etablierten dies oder jenes für "Volk" halten oder nicht, ändert nix am tatsächlichen Verhalten des Volkes bzw. der Wahlbevölkerung hinsichtlich der NPD: Sie wird nicht gewählt.
Ganz einfach.
Ich wähle sie.Für etwaiige von den Etablierten anerzogene Skrupel von Hobby- Hardcore-Islamkritikern mit PI-Hintergrund bin ich daher nicht zuständig.
PS: Ich werde nie verstehen, warum die VB-Leute (dein Ava) so scharf drauf sind in Dtl. die nationale Opposition kleinzuhalten und damit den Etablierten zuzuarbeiten.
Ich wähle sie.Für etwaiige von den Etablierten anerzogene Skrupel von Hobby- Hardcore-Islamkritikern mit PI-Hintergrund bin ich daher nicht zuständig.
Ich glaub, wir kommen zu weit ab vom Thema.
Der Punkt ist, soweit ich das übersehen kann, jedenflals diesen Punkt hab ich im letzten Beitrag ansprechen wollen, dass ich etwas davon sagte, dass die NPD vom Volke nicht gewählt würde und Du bezogen auf diesen Teil meines Beitrages dann antwortetest, dass die Etablierten einen anderen Volksbegriff hätten, worauf ich wiederum feststellte, dass das eine ja wohl nix mit dem anderen zu tun habe.
PS: Ich werde nie verstehen, warum die VB-Leute (dein Ava) so scharf drauf sind in Dtl. die nationale Opposition kleinzuhalten und damit den Etablierten zuzuarbeiten.
Ich hab keine Ahnung von den Interna des VB.
Hab den Avatar geladen nach den Wahlen vor ein paar Wochen und lass ihn einfach dran, bis mir n neuer gefällt.
Mehr als Sympathie für die flämische Sezession sowie für Sezessionen aller Art überall soll daraus bitte nicht herausgelesen werden. :]
Quo vadis
26.06.2007, 22:43
Ich glaub, wir kommen zu weit ab vom Thema.
Der Punkt ist, soweit ich das übersehen kann, jedenflals diesen Punkt hab ich im letzten Beitrag ansprechen wollen, dass ich etwas davon sagte, dass die NPD vom Volke nicht gewählt würde und Du bezogen auf diesen Teil meines Beitrages dann antwortetest, dass die Etablierten einen anderen Volksbegriff hätten, worauf ich wiederum feststellte, dass das eine ja wohl nix mit dem anderen zu tun habe.
Ja, während du aber nach deiner Aussage "Die NPD wird vom Wahlvolk nicht gewählt" einen Punkt machst, habe ich versucht eine weiterführende Erklärung abzuliefern.
Während du in der "Nichtwahl" dieser Partei, eine Diskrepanz zwischen Kernaussagen der Partei und Wählerwillen siehst, ist für mich der Skrupel, der stärkste Trumpf der Etablierten, das stichhaltigere Argument.
Wer sich nicht, oder nur Oberflächlich mit rechtskonservativer Politik, nationalen Positionen etc. beschäftigt, geht von den etablierten Parteien erzeugten Stigmatas nur allzu leicht auf den Leim.
Ha!
Okay, jetzt hab ich überhaupt erst verstanden, worauf Du hinauswolltest! :D
Nun, es stimmt schon, dass zumindest ein Teil möglicher NPD-Wähler gewissermassen abgeschreckt wird durch das negative öffentliche Bild dieser Partei, für das diese nicht allein verantwortlich ist.
Allerdings ist diese Art persönlicher Abgeschrecktheit schwer einzuordnen in ihrer Bedeutung für die demokratische Willensbildung.
Anders ausgedrückt: Wie wichtig ist es, warum der Wähler so oder so entscheidet, solange er dies nicht tut aufgrund von Gewaltdrohungen o.ä.?
Beeinflussung findet immer statt, eine Meinungsbildung im luftleeren Raum kann es nicht geben.
Welche Art der Beeinflussung ist zulässig, welche nicht?
Man könnte ja durchaus NPD wählen, wenn man denn wirklich wollte.
Schwierig, schwierig...
Gehirnnutzer
27.06.2007, 09:55
Ja, während du aber nach deiner Aussage "Die NPD wird vom Wahlvolk nicht gewählt" einen Punkt machst, habe ich versucht eine weiterführende Erklärung abzuliefern.
Während du in der "Nichtwahl" dieser Partei, eine Diskrepanz zwischen Kernaussagen der Partei und Wählerwillen siehst, ist für mich der Skrupel, der stärkste Trumpf der Etablierten, das stichhaltigere Argument.
Wer sich nicht, oder nur Oberflächlich mit rechtskonservativer Politik, nationalen Positionen etc. beschäftigt, geht von den etablierten Parteien erzeugten Stigmatas nur allzu leicht auf den Leim.
Quo vadis, es gibt sicherlich Leute, die im grundegenommen NPD wählen würden, wenn sie nicht diese negative Bild hätte, aber glaubst du wirklich, das ist der einzige Grund für den Nichterfolg der NPD?
Es ist komisch, das im Gegensatz zu den anderen Parteien, die NPD die Ursachen für Misserfolge immer bei anderen sucht und nicht bei sich selber.
Eine Selbstanalyse findet nicht statt.
Es kommt nicht der Gedanke darüber, ob nicht eine gewisse Klientel innerhalb der NPD-Mitglieder die Wähler abschreckt.
Es kommt auch nicht der Gedanke, das die Betrachtungsweise, die die NPD für die NS-Zeit an den Tag legt, die Wähler abschreckt.
Es ist sehr unwahrscheinlich, das ihr euch solche Gedanken irgendwann mal machen werdet, aber über folgenden Punkt solltet ihr euch Gedanken machen:
Wenn Parteigrößen, Mitglieder und Anhänger einer Partei, den Wähler, der sie nicht wählt, als blöde, indoktriniert, nicht zurechnungsfähig etc. bezeichnen, werden sie den Wähler kaum überzeugen, ihnen seine Stimme zu geben, siehe Eddie Stoiber.
Einfach gesagt, man kann den Wähler nach der Wahl vielleicht missachten, aber vor der Wahl ist das unproduktiv.
Quo vadis
27.06.2007, 10:43
1.Quo vadis, es gibt sicherlich Leute, die im grundegenommen NPD wählen würden, wenn sie nicht diese negative Bild hätte, aber glaubst du wirklich, das ist der einzige Grund für den Nichterfolg der NPD?
2.Es ist komisch, das im Gegensatz zu den anderen Parteien, die NPD die Ursachen für Misserfolge immer bei anderen sucht und nicht bei sich selber.
Eine Selbstanalyse findet nicht statt.
3.Es kommt nicht der Gedanke darüber, ob nicht eine gewisse Klientel innerhalb der NPD-Mitglieder die Wähler abschreckt.
4.Es kommt auch nicht der Gedanke, das die Betrachtungsweise, die die NPD für die NS-Zeit an den Tag legt, die Wähler abschreckt.
5.Es ist sehr unwahrscheinlich, das ihr euch solche Gedanken irgendwann mal machen werdet, aber über folgenden Punkt solltet ihr euch Gedanken machen:
Wenn Parteigrößen, Mitglieder und Anhänger einer Partei, den Wähler, der sie nicht wählt, als blöde, indoktriniert, nicht zurechnungsfähig etc. bezeichnen, werden sie den Wähler kaum überzeugen, ihnen seine Stimme zu geben, siehe Eddie Stoiber.
Einfach gesagt, man kann den Wähler nach der Wahl vielleicht missachten, aber vor der Wahl ist das unproduktiv.
1. im Grunde --ja.
2. Mißerfolg ist relativ.Sie ist die erfolgreichste nicht-etablierte Partei Deutschlands mit zuletzt immer steigender Wählerresonanz.Zudem gibt sie ausschließlich denjenigen die Schuld, die für die Mißstände hierzulande verantwortlich sind----den Etablierten.
3. Schütze Arsch im hintersten Glied interessiert mich eher weniger, die politischen Köpfe von denen ich weiß, halte ich für integer und "vorzeigbar". Frag lieber ob die PDS Wählerschaft alte Stasi-Seilschaften oder Punks in ihren Reihen abstoßend findet, oder Stromlobbyisten bei den Grünen.....
4. Zum Großteil wird diese "Betrachtungsweise" von außen reinimportiert.Auf der HP, der Parteizeitung usw. dreht sich bei der NPD eigentlich alles um aktuelle Tagespolitik und aktuelles Zeitgeschehen.Die NPD kann sich die 1:1 Übernahme des etablierten polcor Geschichtsbildes nicht erlauben, weil einigen Punkte wie Schuldkult, Verzicht auf die Ostgebiete, Nationalmasochismus usw. konträr zum politischen Wirken der NPD stehen.....
5. Das stimmt ja nicht was du schreibst.Mach mal den Bock nicht zum Gärtner.Wer verachtet und stigmatisiert denn die NPD Wähler als "Nazis" und ähnlichem?
Ich habe die von dir unterstellte "Wählerbeleidigung" durch NPD Funktionäre durch keine einzige Quelle bisher verifiziert gesehen.....
Gehirnnutzer
27.06.2007, 14:57
1. im Grunde --ja.
Jetzt bloss nicht persönlich angegriffen fühlen, aber deine Formulierung sagt aus, das du im Hinterkopf doch ein paar Zweifel hast, diese hälst du aber nicht für gravierend und relevant.
2. Mißerfolg ist relativ.Sie ist die erfolgreichste nicht-etablierte Partei Deutschlands mit zuletzt immer steigender Wählerresonanz.Zudem gibt sie ausschließlich denjenigen die Schuld, die für die Mißstände hierzulande verantwortlich sind----den Etablierten.
Man merkt, das du alles nur aus deiner politischen Überzeugung her betrachtest und das Verhalten von Menschen nicht analysierst.
Fakt ist die Wählerschaft einer Partei besteht aus verschiedenen Gruppen.
Da sind die Stammwähler, die aus fester Überzeugung eine Partei wählen. Dich kann man sicherlich als Stammwähler bezeichnen. Stammwähler orientieren sich an den Konstanten im Programm einer Partei. Dann gibt es die Wechselwähler, die sich von Wahl zu Wahl entscheiden, welche Partei ihre Wünsche am besten "repräsentiert" bzw. ihren Wünschen nachkommen. Wechselwähler orientieren sich nur bedingt an den Konstanten eine Parteiprogramms und achten mehr auf Aktionsprogramme etc. Zum Schluss kommen die Protestwähler, die von der politischen Grundeinstellung eigentlich anders wählen würden, aufgrund des Umstandes, das gewisse Problematiken, die für sie wichtig sind, von ihrem eigentlichen Wahlwunsch aber nicht beachtet werden, eine Partei wählen, die diese Problematik in den Vordergrund stellt, aber ansonsten nicht ihrer Wunsch entsprechen, um ihren eigentlichen Kandidaten zum umdenken zu bewegen. Protestwähler orientieren sich überhaupt nicht an dem Parteiprogramm, sondern an dem populistischen Umgang mit der gezielten Problematik.
Für den kurzfristigen Erfolg sind aller Wähler wichtig, aber um langfristig Erfolg zu haben und seine Politik wirklich einzubringen muss man sich dauerhaft ein gewisses Stammwählerpotential generieren, aus Wechsel- und Protestwählern Stammwähler machen. Schaut man sich die Ergebinisse der bisherigen Landtagswahlen aller Bundesländer und aller Bundestagswahlen und berücksichtig dabei noch die eigegangen Wahlbündnisse, so hat die NPD auf die gesamte Bundesrepublik gesehen, gerademal ein Stamwählerpotential von 1 % und das ist zu gering um sich langfristig und erfolgreich in der Politik zu etablieren.
Schau dir einfach mal dir Entwicklung bei den Grünen seit ihrer Gründung an.
3. Schütze Arsch im hintersten Glied interessiert mich eher weniger, die politischen Köpfe von denen ich weiß, halte ich für integer und "vorzeigbar". Frag lieber ob die PDS Wählerschaft alte Stasi-Seilschaften oder Punks in ihren Reihen abstoßend findet, oder Stromlobbyisten bei den Grünen.....
Quo Vadis, es ist absolut irrelevant für die Diskussion, wie du deine Politiker siehst. Relevant ist, wie ein potentieller Wähler die NPD sieht bzw. wahrnimmt. Wahrnehmung ist immer selektiv und immer beinflußt von Emotionen und gerade was intensiv Emotionen erzeugt, wird bewusster aufgenommen und gegebenfalls mit etwas assoziiert.
4. Zum Großteil wird diese "Betrachtungsweise" von außen reinimportiert.Auf der HP, der Parteizeitung usw. dreht sich bei der NPD eigentlich alles um aktuelle Tagespolitik und aktuelles Zeitgeschehen.Die NPD kann sich die 1:1 Übernahme des etablierten polcor Geschichtsbildes nicht erlauben, weil einigen Punkte wie Schuldkult, Verzicht auf die Ostgebiete, Nationalmasochismus usw. konträr zum politischen Wirken der NPD stehen.....
Es geht nicht um ein Geschichtsbild, um die Ostgebiete etc., sondern was der Durchschnittsmensch mit Hitler und dem Nationalsozialismus assoziiert und das ist hauptsächlich negativ und somit wird automatisch alles was sich in Zusammenhang damit bringen lässt.
5. Das stimmt ja nicht was du schreibst.Mach mal den Bock nicht zum Gärtner.Wer verachtet und stigmatisiert denn die NPD Wähler als "Nazis" und ähnlichem?
Ich habe die von dir unterstellte "Wählerbeleidigung" durch NPD Funktionäre durch keine einzige Quelle bisher verifiziert gesehen.....
Man merkt wieder, das du es nicht schaffst, etwas aus einer anderen Sichtweise zu betrachten. Es geht in diesem Fall gar nicht um die Funktionäre, auch wenn ich jetzt in diesem Zusammenhang den lieben Edmund erwähnt habe. Hier spielt es nämlich eine Rolle aus welchen Quellen Informationen gezogen werden und wie diese Informationen verarbeitet werden.
Viel Informationen über die NPD lässt sich aus allgemeinen Quellen für jemanden nicht ziehen, zu diesen allgemeinen Quellen gehört auch die Homepage einer Partei, dahingegen steht hinsichtlich der etablierten Parteien ein Informationsfülle.
Wo aber Informationsfülle herrscht, werden bestimmte Verhalten anders bewertet.
Es geht darum, was andere Informationquellen bieten, zu diesen Quellen gehören solche Foren wie dieses hier. Eigentlich ist hier die Beleidigung der Wählerschaft des politischen Gegners Gang und gebe, nur wird sie bei Verifizierung mit Informationsfülle oder Informationsmangel anders bewertet.
Wo Informationsfülle herrscht, gewinnt die Aussage eines Funktionärs an Bedeutung, wo Informationsmangel herrscht sind es die Aussagen der Anhänger.
Irmingsul
28.06.2007, 13:03
Bei objektiver Presse würde es sehr schnell anders laufen.
Ich übersetze das mit: auch eine objektive Presse könnte Fehlentscheidungen des Wählers nicht verhindern.
Irmingsul
29.06.2007, 11:07
Ich übersetze das mit: auch eine objektive Presse könnte Fehlentscheidungen des Wählers nicht verhindern.
Aber vermindern...:]
Kenshin-Himura
29.06.2007, 11:56
1. im Grunde --ja.
Genau hier sieht man die Engstirnigkeit der NPD. Ich bin in der CDU und sehe Vieles an der CDU kritisch und äußere das dort natürlich auch, das ist absolute Grundlage einer vernünftig arbeitenden Partei, dass man sich immer wieder einer Selbstkritik unterzieht. Dagegen würde mich mal interessieren, was ein NPD-Fan hier im Forum antworten würde, wenn ich ihn fragen würde: ,,Nenne mal 3 Dinge, die du an deiner Partei nicht gut findest." Da fielen mir bei dieser Frage über die CDU schnell 3 Dinge ein, aber den NPD-Freaks auch über die NPD ?
3. Schütze Arsch im hintersten Glied interessiert mich eher weniger, die politischen Köpfe von denen ich weiß, halte ich für integer und "vorzeigbar".
Da wird's bei mir schon schwierig, und bei der Meinung der Bevölkerung sicher auch. Siehe Holger Apfel mit seiner merkwürdigen Armbewegung vor laufender Kamera, sowie sein Geschwafel über die bösen Allierten (keine ,,Differenzierung", ob Russen oder Amerikaner), der Mann ist immerhin stellv. Vorsitzender der NPD. Oder Udo Voigt, der die BRD als ,,illegitimes System" bezeichnet. Schon alleine der Blick auf die Internetseiten der NPD, die ja nun zweifelsohne die NPD repräsentieren und nicht bloß irgendwelche Einzel-Meinungen von ,,Schütze Arsch im hintersten Glied" zeigen, ist abstoßend. Es ist eigentlich schade, dass die Medien zu wenig über diese Internetseiten berichten, die würden möglicherweise überzeugender die Augen öffnen, als irgendwelche Gröhl-Eskapaden von einzelnen NPD-Mitlgiedern im sächsischen Landtag. Davon abgesehen, dass sich im sächsischen Landtag die halbe Fraktion der NPD aufgelöst hat.
Hier kann man einen Bogen zu Punkt 1 ziehen, wo du ja behauptest, dass unheimlich viele Deutsche mit den Positionen der NPD übereinstimmen würden, wenn sie diese denn kennen würden. Wenn du hier aber ,,Verzicht auf die Ostgebiete" anführst, dann sieht man doch schon wieder, wie schwierig das mit dieser These wird. Laut einer Umfrage des ,,Spiegel" sind's 24%, die diese Ostgebiete zurückfordern - freilich wesentlich mehr als durchschnittliche NPD-Wahlergebnisse, aber eben keine Mehrheit, und von diesen 24% werden die meisten durch sonstigen hanebüchenen Unsinn den die NPD vorschlägt, abgeschreckt. Noch nichtmal in diesem Forum ist es eine wirklich große Mehrheit: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=27425
Ausonius
29.06.2007, 12:11
Laut einer Umfrage des ,,Spiegel" sind's 24%, die diese Ostgebiete zurückfordern - freilich wesentlich mehr als durchschnittliche NPD-Wahlergebnisse, aber eben keine Mehrheit, und von diesen 24% werden die meisten durch sonstigen hanebüchenen Unsinn den die NPD vorschlägt, abgeschreckt.
Ein guter Punkt, dem sich die NPDler selbst nicht stellen: woran liegt es, dass sie von dem rechtskonservativen Wählerpotential, das - subsumiert man verschiedene Umfragen - schon bei 10 - 15 Prozent liegen könnte - nur einen Bruchteil von sich überzeugen können? Warum das Parteien wie der FPÖ oder der Front National gelingt bzw. gelang, aber nicht der NPD?
Meiner Meinung nach aus zwei Gründen:
- die NPD hat weiterhin diese Nähe zur Hitlerei und deren politischen Grundlagen.
- das politische Personal der NPD ist in weiten Teilen komplett unfähig, was sich schon daran zeigt, dass die Partei solche Kanonen wie Pastörs als Spitzenkandidat ins Rennen schicken muss oder die Abgeordneten für den Dresdner Landtag nach Aussage von Holger Apfel (!) per Zufall ausgewählt wurden.
Kenshin-Himura
29.06.2007, 12:21
Ein guter Punkt, dem sich die NPDler selbst nicht stellen: woran liegt es, dass sie von dem rechtskonservativen Wählerpotential, das - subsumiert man verschiedene Umfragen - schon bei 10 - 15 Prozent liegen könnte - nur einen Bruchteil von sich überzeugen können? Warum das Parteien wie der FPÖ oder der Front National gelingt bzw. gelang, aber nicht der NPD?
Meiner Meinung nach aus zwei Gründen:
- die NPD hat weiterhin diese Nähe zur Hitlerei und deren politischen Grundlagen.
- das politische Personal der NPD ist in weiten Teilen komplett unfähig, was sich schon daran zeigt, dass die Partei solche Kanonen wie Pastörs als Spitzenkandidat ins Rennen schicken muss oder die Abgeordneten für den Dresdner Landtag nach Aussage von Holger Apfel (!) per Zufall ausgewählt wurden.
Sehe ich auch so.
Aber für die interessantere Frage halte ich, warum es in Deutschland keine andere Partei gibt, die seriös ist, und zugleich, sagen wir mal: ,,stramm konservativ". Die CDU ist es ja nur sehr mäßig, und hat inzwischen sehr liberale und linke Positionen, was die Gesselschaftspolitik betrifft.
Entweder ist es ,,Zufall", es hat sich also halt kein geeignetes fähiges Personal gefunden die dies in Angriff nehmen will, oder es werden solche Parteien von vornherein kaputtgemacht durch unfaire Entwicklungs-Chancen. Oder Beides ein bisschen.
Sehe ich auch so.
Aber für die interessantere Frage halte ich, warum es in Deutschland keine andere Partei gibt, die seriös ist, und zugleich, sagen wir mal: ,,stramm konservativ". Die CDU ist es ja nur sehr mäßig, und hat inzwischen sehr liberale und linke Positionen, was die Gesselschaftspolitik betrifft.
Entweder ist es ,,Zufall", es hat sich also halt kein geeignetes fähiges Personal gefunden die dies in Angriff nehmen will, oder es werden solche Parteien von vornherein kaputtgemacht durch unfaire Entwicklungs-Chancen. Oder Beides ein bisschen.
An Versuchen eine "stramm rechte" Bewegung aufzubauen hat es nie gemangelt. Aber jedesmal wenn es versucht wurde, hat das Establishment es mit allerlei Taschenspielertricks verhindert. Es gab in der "CDU" mal eine "Stahlhelmfraktion" unter Alfred Dregger die immer wieder von Kohl zurück gepfiffen wurde. Heute gibt es in der CDU keine Rechten mehr. Auch mit dem Heidelberger Manifest hat man einen Versuch gestartet eine Rechte zu sammeln. Auch das wurde auf rüde Weise verhindert. Ein Teil dieser Geschichte kann man in "Unsere Zeit kommt (http://www.amazon.de/Unsere-Kubitschek-Gespr%C3%A4ch-Karlheinz-Weissmann/dp/3935063628)" von Karlheinz Weissmann nachlesen. Die NPD kommt für viele Rechte auch deshalb nicht Frage, weil sie allzu sehr mit sozialistischen Ideen liebäugelt und die meisten ihrer Programmpunkte bei der SED abschreibt.
Quo vadis
29.06.2007, 12:51
@ Ausonius+ Kenshin,
wißt ihr was der Unterschied zwischen uns dreien ist? Ihr redet im Futur, dass NPD- Politik schlecht für Deutschland wäre.
Ich aber weiß, dass eure Etabliertenpolitik im hier und jetzt schlecht für Deutschland ist.
Und das wollen wir doch mal festhalten--- vieles ist hierzulande politisch aus dem Ruder gelaufen.Dies zwar mit einem Achselzucken zu registrieren, so wie Kenshin es macht, aber im Gegenzug nur ein "weiter so" als Alternative anzubieten ist nicht zielführend und schwach.....
Quo vadis
29.06.2007, 13:05
An Versuchen eine "stramm rechte" Bewegung aufzubauen hat es nie gemangelt. Aber jedesmal wenn es versucht wurde, hat das Establishment es mit allerlei Taschenspielertricks verhindert.
Ist richtig.Wie die Mechanismen laufen, hat man ja erst kürzlich sehen können, wo man über Filbinger plötzlich beim Weikersheimer Kreis landete und schnell mal durch mediales Sperrfeuer Oettinger und seine zukünftige Referentin Abschoß...
Ist richtig.Wie die Mechanismen laufen, hat man ja erst kürzlich sehen können, wo man über Filbinger plötzlich beim Weikersheimer Kreis landete und schnell mal durch mediales Sperrfeuer Oettinger und seine zukünftige Referentin Abschoß...
Wer nicht zu Kreuze kriecht, dem wird die Existenz zerstört. Aber wem erzähl ich das.
Kenshin-Himura
29.06.2007, 13:22
An Versuchen eine "stramm rechte" Bewegung aufzubauen hat es nie gemangelt.
Das stimmt allerdings.
Ein Teil dieser Geschichte kann man in "Unsere Zeit kommt (http://www.amazon.de/Unsere-Kubitschek-Gespr%C3%A4ch-Karlheinz-Weissmann/dp/3935063628)" von Karlheinz Weissmann nachlesen.
Danke, werde ich in den Ferien vielleicht mal lesen. :top:
Die NPD kommt für viele Rechte auch deshalb nicht Frage, weil sie allzu sehr mit sozialistischen Ideen liebäugelt und die meisten ihrer Programmpunkte bei der SED abschreibt.
Richtig, das ist für mich auch schon ein völlig ausreichender Punkt, warum sie für mich völlig unwählbar ist. Sie vertritt wirtschaftspolitisch Ideen, die schon immer in den Ruin geführt haben, bzw. z.T. weiß man überhaupt nicht was sie wirtschaftspolitisch eigentlich will, in ihrem Parteiprogramm steht dazu ja auch nur sehr Weniges drin. Immer wieder wird darauf verwiesen dass die Ausländer an wirtschaftlichen Problemen Schuld sind, um dann wieder vom Wirtschafts-Thema wegzukommen.
Kenshin-Himura
29.06.2007, 13:25
@ Ausonius+ Kenshin,
wißt ihr was der Unterschied zwischen uns dreien ist? Ihr redet im Futur, dass NPD- Politik schlecht für Deutschland wäre.
Ich aber weiß, dass eure Etabliertenpolitik im hier und jetzt schlecht für Deutschland ist.
Und das wollen wir doch mal festhalten--- vieles ist hierzulande politisch aus dem Ruder gelaufen.Dies zwar mit einem Achselzucken zu registrieren, so wie Kenshin es macht, aber im Gegenzug nur ein "weiter so" als Alternative anzubieten ist nicht zielführend und schwach.....
Wer redet von Achselzucken und ,,weiter so"? Genau das gerade nicht. Aber ich sehe keinen Grund, dass man dafür eine andere Partei braucht. Was aber sicherlich richtig ist, dass zuweilen Wahlerfolge der NPD auf Miss-Stände aufmerksam machen, die die ,,Etablierten" aufschrecken könnten, sodass die NPD einen positiven Effekt haben könnte.
Und dass ,,vieles aus dem Rufer gelaufen" ist, ist eine ziemliche Banalität. Es ist in der Geschichte schon immer Einiges aus dem Ruder gelaufen. Aber den Untergang Deutschlands sehe ich nicht.
Und dabei braucht man auch gar nicht vom Futur zu reden. Es reicht, was die NPD bisher in den Landtagen auf die Beine gestellt hat: Nichts.
Quo vadis
29.06.2007, 14:07
1.Wer redet von Achselzucken und ,,weiter so"? Genau das gerade nicht.
2.Und dass ,,vieles aus dem Rufer gelaufen" ist, ist eine ziemliche Banalität. Es ist in der Geschichte schon immer Einiges aus dem Ruder gelaufen. Aber den Untergang Deutschlands sehe ich nicht.
3.Und dabei braucht man auch gar nicht vom Futur zu reden. Es reicht, was die NPD bisher in den Landtagen auf die Beine gestellt hat: Nichts.
1. Wenn du Merkel und ihre Entourage nicht davon überzeugen kannst, dass vieles in der CDU falsch läuft, wird es nur ein "weiter so" geben Herr Himura Schimura......
2. Falsch.Die anstehende Umvolkung ist ein Projekt, vor dem Deutschland noch nie zuvor stand und du kannst dir sicher sein, dass das Deutschland wie wir es kennen, dieses Projekt nicht überleben wird.....Eine totale Kompetenzabgabe an Brüssel ist übrigens genauso tödlich..
3. Komische Maßstäbe hast du an eine Oppositionspartei, deren eingebrachten Anträge von den etablierten mit gewohnter Ignoranz und Arroganz abgelehnt werden.Das etablierte Jaulen bei knallharten Redebeiträgen der NPD, die mit dem Finger in offenen Etabliertenwunden bohrt, hast auch du schon sicherlich vernommen.Zudem spricht die rege Resonanz hier im Forum vom Gelehrten, haloperidol, EinDachs und Ausonius und noch linkeren Spacken eine eindeutige Sprache......die armen Kerle opfern quasi ihre ganze Lebenszeit für eine ach so kleine Mauerblümchenpartei...:)) :))
Kenshin-Himura
29.06.2007, 15:07
1. Wenn du Merkel und ihre Entourage nicht davon überzeugen kannst, dass vieles in der CDU falsch läuft, wird es nur ein "weiter so" geben Herr Himura Schimura......
Merkel wird dir sicherlich nicht wiedersprechen, dass in der CDU Vieles falsch läuft. Hast du sie mal gefragt?
Im Übrigen ist es eine Frechheit, zu behaupten, Merkel hätte eine ,,Entourage". Das sind keine kriechenden Gefolgsleute, sondern ein eingefleischtes Team für die gute Sache! Wir lassen uns nicht von Nazis auseinander dividieren!
2. Falsch.Die anstehende Umvolkung ist ein Projekt, vor dem Deutschland noch nie zuvor stand und du kannst dir sicher sein, dass das Deutschland wie wir es kennen, dieses Projekt nicht überleben wird.....
Diese ,,Umvolkung" so pauschal als ,,Problem" zu bezeichnen, sagt schonmal Alles. Auch hier würden dir mit Sicherheit die Mehrheit der Deutschen nicht zustimmen. Ein ,,Problem" sind zu leichtfertig aufgenommene Ausländer, und zu große Toleranz gegenüber dem ausländischen NPD-Kumpel Ahmadinedschad.
Eine totale Kompetenzabgabe an Brüssel ist übrigens genauso tödlich..
Eine totale Kompetenzabgabe Deutschlands an Brüssel steht nicht an.
Quo vadis
29.06.2007, 15:26
Merkel wird dir sicherlich nicht wiedersprechen, dass in der CDU Vieles falsch läuft. Hast du sie mal gefragt?
Im Übrigen ist es eine Frechheit, zu behaupten, Merkel hätte eine ,,Entourage". Das sind keine kriechenden Gefolgsleute, sondern ein eingefleischtes Team für die gute Sache! Wir lassen uns nicht von Nazis auseinander dividieren!
Diese ,,Umvolkung" so pauschal als ,,Problem" zu bezeichnen, sagt schonmal Alles. Auch hier würden dir mit Sicherheit die Mehrheit der Deutschen nicht zustimmen. Ein ,,Problem" sind zu leichtfertig aufgenommene Ausländer, und zu große Toleranz gegenüber dem ausländischen NPD-Kumpel Ahmadinedschad.
Es kommt nicht oft vor, aber diesmal hat mich doch glatt ein Usraeli zum ablachen gebracht......:)) :lach: :lach: :lach:
Kenshin-Himura
29.06.2007, 15:30
Es kommt nicht oft vor, aber diesmal hat mich doch glatt ein Usraeli zum ablachen gebracht......:)) :lach: :lach: :lach:
Das Kompliment kann ich nur sehr ähnlich zurückgeben: Mich bringt auch selten ein Nazi zum Lachen. :smoke:
Quo vadis
29.06.2007, 15:37
Mich bringt auch selten ein Nazi zum Lachen. :smoke:
Da solltest du öfters mal die Altenheime aufsuchen, da findest du nämlich noch welche......übrigens solltest du beim Diffamieren mehr Kreativität an den Tag legen als z.B. eine billige, linke Zecke es sogar könnte.....:cool2:
An sich ist die NPD doch unbedeutend, abgesehen in Sachsen wo sie aber immer wieder demonstrieren, dass sie nur Versager sind. Ein Verbot einer Partei finde ich nicht gut!
AgitatorX
29.06.2007, 21:17
Kenshin, sieh es doch mal ein: Die Wirtschaft ist zur Zeit zweitrangig!
Der Mensch ist nicht für die Wirtschaft da, sondern umgekehrt. Im Moment geht es erst mal um die Menschen, besser gesagt die deutschen Menschen in Deutschland. <-- um die sollte sich die gesammte Politik drehen.
Die NPD schwach von der Seite anzumachen, weil sie keine jüdischen neoliberlaen Wirtschaftsbestrebungen macht, ist wohl mehr als arm.
Das Deutsche Volk stirbt, es keucht um Luft, die Türken udn Araber sind dabei, die Städte zu übernehmen und zu Ghettoisieren! Die anständigen Deutschen - manipuliert durch Medien - zahlen auch noch dafür! Wir brauchen eine nationale Partei, sonst ist es bald zu spät!!!
Der Mensch ist nicht für die Wirtschaft da, sondern umgekehrt. Im Moment geht es erst mal um die Menschen, besser gesagt die deutschen Menschen in Deutschland. <-- um die sollte sich die gesammte Politik drehen.
Die NPD schwach von der Seite anzumachen, weil sie keine jüdischen neoliberlaen Wirtschaftsbestrebungen macht, ist wohl mehr als arm.
Das Deutsche Volk stirbt, es keucht um Luft, die Türken udn Araber sind dabei, die Städte zu übernehmen und zu Ghettoisieren! Die anständigen Deutschen - manipuliert durch Medien - zahlen auch noch dafür! Wir brauchen eine nationale Partei, sonst ist es bald zu spät!!!
Dein Gejammer lässt darauf schließen, dass du aus dem Osten bist und zwar aus einem Ort, wo es kaum Ausländer gibt? Die NPD habt ihr doch, also macht was daraus, dass das Volk auch versteht. Und denkt daran, Deutschland ist keine Insel!
Aber vermindern...:]
Das mit Sicherheit!
Kenshin-Himura
30.06.2007, 10:42
Das stimmt, die primäre Wichtigkeit hat im Moment die Schulen und Bildung. Aber auch da sehe ich ja schwärzer als schwarz, wenn da die NPD was zu sagen hat.
Der Mensch ist nicht für die Wirtschaft da, sondern umgekehrt.
Nein, ,,die Wirtschaft" ist kein abgetrennter Bereich von der Menschheit, jeder Mensch ist Teil der Wirtschaft.
Im Moment geht es erst mal um die Menschen, besser gesagt die deutschen Menschen in Deutschland. <-- um die sollte sich die gesammte Politik drehen.
Nein, sie sollte sich auch um andere Menschen drehen.
Und warum? Ich habe gesagt dass ich sie da inkompetent finde.
Wir brauchen eine nationale Partei, sonst ist es bald zu spät!!!
Nein, brauchen wir nicht.
AgitatorX
30.06.2007, 14:42
Das stimmt, die primäre Wichtigkeit hat im Moment die Schulen und Bildung. Aber auch da sehe ich ja schwärzer als schwarz, wenn da die NPD was zu sagen hat.
Das stimmt nur begrenzt: Es kommt so vieles vor der Wirtschaft: Bildung, Familie, Ausbildguns-und sichere Arbeitsplätze UND Volk. NPD konzentriert sich eben auf Volk und Familie. Besser als mit wirtschaftsgehabe zu protzen, dem eh zurecht kein Mensch mehr traut.
Nein, ,,die Wirtschaft" ist kein abgetrennter Bereich von der Menschheit, jeder Mensch ist Teil der Wirtschaft.
Die Wirtschaft muss nebenbei am laufen gehalten werden, das ist wohl wahr, aber sie ist in keinem Fall das Zentrum, um welches herum alles so mal eben am laufen gehaklten werden muss.
Nein, sie sollte sich auch um andere Menschen drehen.
Deutsche Politik sollte sich um Deutsche drehen. Geh doch in den Iran und fordere, dass sie Politik für Russen machen ... :))
Und warum? Ich habe gesagt dass ich sie da inkompetent finde.
Sie sind nicht inkompetent, sie lehnen jüdische Finanzstrategien bewusst ab. Ich geben ja zu, dass die Alternativen mehr als dünn sind, aber ich bin zuversichtlich, dass vieles besser wird, wenn das Ausländerproblem etwas zurückgedrängt ist. Die Deutschen an sich haben das Potential zu einer florierenden Wirtschaft, das hat sich mehrfach gezeigt.
Nein, brauchen wir nicht.
Doch brauchen wir, sonst sind nächstes Jahr nicht mehr 77% der intensivtäter Ausländer, sondern 90%, bei steigender Gesammtzahl der Straftaten. Die Städte werden ghettoisiert, islamisiert ... wenn du solch eine Politik für angemessen hälst, die jene, die diese Zustände denen zu schreiben, die zweifelsohne schuld sind, als "rechtsextremes scheisspack" bezeichnet, dann ist Dir nicht mehr zu helfen.
Kenshin-Himura
30.06.2007, 20:38
Das stimmt nur begrenzt: Es kommt so vieles vor der Wirtschaft: Bildung, Familie, Ausbildguns-und sichere Arbeitsplätze UND Volk.
Ausbildungsplätze und Arbeitsplätze sind nur Symptome vom Zustand der Schulen, Familie zum großen Teil auch.
Die Wirtschaft muss nebenbei am laufen gehalten werden, das ist wohl wahr, aber sie ist in keinem Fall das Zentrum, um welches herum alles so mal eben am laufen gehaklten werden muss.
Etwas weniger Materialismus täte der Gesselschaft gut, ja.
Deutsche Politik sollte sich um Deutsche drehen. Geh doch in den Iran und fordere, dass sie Politik für Russen machen ... :))
Warum partout ein Beispiel auswählen, das gerade nicht passt? Es reicht doch, dass zum Beispiel die US bereits Politik für Deutsche machen (schon seit den 40er Jahren).
Doch brauchen wir, sonst sind nächstes Jahr nicht mehr 77% der intensivtäter Ausländer, sondern 90%, bei steigender Gesammtzahl der Straftaten. Die Städte werden ghettoisiert, islamisiert ... wenn du solch eine Politik für angemessen hälst, die jene, die diese Zustände denen zu schreiben, die zweifelsohne schuld sind, als "rechtsextremes scheisspack" bezeichnet, dann ist Dir nicht mehr zu helfen.
Mag sein, dass das passiert.
AgitatorX
01.07.2007, 07:28
Ausbildungsplätze und Arbeitsplätze sind nur Symptome vom Zustand der Schulen, Familie zum großen Teil auch.
Das negiert in keinster Weise meine Ausagen in bezug auf die NPD und ihre Einstellung zur Wirtschaft.
Etwas weniger Materialismus täte der Gesselschaft gut, ja.
Dafür steht fie NPD
Warum partout ein Beispiel auswählen, das gerade nicht passt? Es reicht doch, dass zum Beispiel die US bereits Politik für Deutsche machen (schon seit den 40er Jahren).
Hartz IV ist aus den Staaten? Pfui :(
Mag sein, dass das passiert.
Die wäre das völlig egal, hauptsache keine nationale Partei. Eher gehen wir unter! :D
Kenshin-Himura
01.07.2007, 14:33
Das negiert in keinster Weise meine Ausagen in bezug auf die NPD und ihre Einstellung zur Wirtschaft.
Das ist richtig.
Dafür steht fie NPD
Mag sein.
Die wäre das völlig egal, hauptsache keine nationale Partei. Eher gehen wir unter! :D
Wem? Mir? Nein. Und der CDU ist es vermutlich auch nicht egal, wenn wir nämlich ,,untergehen", hat die CDU auch keine Wähler mehr. Vom Friedhof aus seine Wähler zu beobachten macht nicht so viel Spaß.
Die NPD ist durch ihre lange Geschichte Stasi- und Verfassungsschutzbelastet. Desweiteren hatte sie ne Menge Problemmitglieder auch und gerade in der Fürhung!
Es wäre schon besser eine neue unbelastete nationale Partei würde mit frischem Schwung den alten abgehalfterten sogenannten Volksparteien mal den Einlauf machen! Deswegen wäre ein NPD Verbot sogar vorteilhaft gewesen! (Vermutlich ein Grund, warum man das Verfahren fallen lies!)
So lange eine solche neue Kraft nun nicht in Sicht ist, muß wohl die gute alte Tante NPD weiterhin den Prügelknaben der Nation und das Auffangbecken aller möglichen rechter Richtungen spielen!
AgitatorX
01.07.2007, 16:58
Das ist richtig.
Mag sein.
Wem? Mir? Nein. Und der CDU ist es vermutlich auch nicht egal, wenn wir nämlich ,,untergehen", hat die CDU auch keine Wähler mehr. Vom Friedhof aus seine Wähler zu beobachten macht nicht so viel Spaß.
d.h. Dein einziges Interesse am Wohl des deutschen Volkes, folgt aus dem gesicherten CDU-Mandaten?
Das ist arm :(
Kenshin-Himura
01.07.2007, 23:08
d.h. Dein einziges Interesse am Wohl des deutschen Volkes, folgt aus dem gesicherten CDU-Mandaten?
Das ist arm :(
Nein. Ich weiß nicht wie du auf diese Schlussfolgerung kommst. Mir steht kein CDU-Mandat in Aussicht, ich bin nicht faschistisch genug für die Gesselschaft.
AgitatorX
02.07.2007, 18:56
Nein. Ich weiß nicht wie du auf diese Schlussfolgerung kommst. Mir steht kein CDU-Mandat in Aussicht, ich bin nicht faschistisch genug für die Gesselschaft.
Naja, wenn Dir am Wohle des deutschen Volkes liegen würde ... Etablierte= Schuld am bisherigen Elend!
Auch wenn es Dir nicht logisch erscheint: Die vielen Türken und Araber, die hier durch die Etablierten reingeholt, gefördert und mit deutschen Pässen ausgestattet wurden ... die vielen Türken und Araber, die hier nach und nach ein Viertel nach dem anderen der deutschen Stäfte zu Ghettos formen, dass die Polizei sich nur noch mit kleinen Kolonnen reinwagt .... die vielen Türke und Araber, die mittlerweile knapp 80% der Intensivtäter stellen ... die vielen Türken und Araber, die für alle dies auch noch von den Etablierten in Schutz genommen und als Problem verharmlost bis negiert werden .... DIE SIND NICHT GUT FÜR DAS DEUTSCHE VOLK!
Und Jeder, der behauptet, für das Wohl des deutschen Volkes einzutreten, aber gleichzeitig denen zujubelt (Auch CDU, ich sage nur Kohl) die an o.g. Zuständen Schuld sind, und nun alle diffamieren, die die Zustände beser wollen, ist einfach lächerlich und unglaubwürdig :]
Irmingsul
03.07.2007, 06:44
Dein Gejammer lässt darauf schließen, dass du aus dem Osten bist und zwar aus einem Ort, wo es kaum Ausländer gibt? Die NPD habt ihr doch, also macht was daraus, dass das Volk auch versteht. Und denkt daran, Deutschland ist keine Insel!
Was für ein Unsinn, er hat den Nagel auf den Kopf getroffen, um daß zu erkennen, braucht es keine Mitteldeutsche Herkunft.
Irmingsul
10.07.2007, 09:50
Wo wir doch beim Thema sind: "Was erlauben Strunz" ist bei "youtube" gelöscht worden! Wir erinnern uns: Voigt hat etablierten Spinnern gezeigt, wie dumm sie sind, wärend sie sich an ihm die Zähne ausgebissen haben. Selbst hochgestochenes gequasel von "Experten" verpuffte leise. Voigt ließ sich nicht provozieren und argumentierte Sachlich und ruhig.
Warum wohl ausgerechnet DAS entfernt wurde?
Warum wohl ausgerechnet DAS entfernt wurde?
Weil`s Langweilig war?;)
Irmingsul
10.07.2007, 10:01
Weil`s Langweilig war?;)
Im Gegenteil, langweilige, verleumderische Filmchen oder gar Schwachsinnige sind dem Publikum erhalten geblieben! Aber dieser Film, der dem Zuschauer eine NPD päsentiert, wie sie wirklich ist, einen Udo Voigt, mit dem diskutiert wird, statt über ihn zu hätzen, dieser Film verschwindet. Ich finde es bemerkenswert.
Im Gegenteil, langweilige, verleumderische Filmchen oder gar Schwachsinnige sind dem Publikum erhalten geblieben! Aber dieser Film, der dem Zuschauer eine NPD päsentiert, wie sie wirklich ist, einen Udo Voigt, mit dem diskutiert wird, statt über ihn zu hätzen, dieser Film verschwindet. Ich finde es bemerkenswert.
Ich will ganz ehrlich sein: Ich hab`s nicht gesehen.
Wollte bloss meine Beiträge Zahl steigern.
Siche gibt es auch in der NPD intelligente Menschen die gut argumentieren können. Das habe ich nie wirklich bestritten.
Churchill007
10.07.2007, 13:07
Weg mit der NPD!!! (Das sind keine richtigen Patrioten!!!).
Allerdings soll linksfaschismus und zu linke Parteien auf sehr viel strenger kritisiert werden.
Churchill007
10.07.2007, 13:08
sorry,
auch
Irmingsul
11.07.2007, 04:55
Weg mit der NPD!!! (Das sind keine richtigen Patrioten!!!).
Allerdings soll linksfaschismus und zu linke Parteien auf sehr viel strenger kritisiert werden.
Was für ein schlechter Beitrag. Als würdest Du bestimmen, wer ein "echter" Patriot ist und wer nicht. Wie in jeder Partei, so gibt es auch in der NPD politische Strömungen. Da sind die gemäßigteren, sowie die radikaleren Ansichten zu Hause. Wie die GAngart letzten Endes aussieht, wird durch Wahlen entschieden.
Was sagst Du eigentlich zu der "youtube"- Sache? Findest Du es nicht auch seltsam? Ich bin der Meinung, daß es verhindert werden sollte, daß Verblendete plötzlich zu sehen beginnen.
heart.Core
12.07.2007, 00:52
In diesem unserem Staat ist es doch sehr verwunderlich, dass das KPD-Verbot aufrecht erhalten wird, ein NPD-Verbot aber jedesmal scheitert. DIE NPD MUSS WEG!
Wir können nin Deutschland keine rassistische, faschistoide Partei gebrauchen, die als Programmpunkt "Das Reich, under Auftrag" nutzt.
Dazu gibts nix weiter zu sagen. Recht hasse.
Scheiss Faschos hier..
Irmingsul
12.07.2007, 04:47
Dazu gibts nix weiter zu sagen. Recht hasse.
Scheiss Faschos hier..
Schon wieder ein "bescheidener" Beitrag eines augenscheinlichen Antifaschoschisten.:hihi: Naja, wollen wir mal sehen, wie hieß es gleich?
In diesem unserem Staat ist es doch sehr verwunderlich, dass das KPD-Verbot aufrecht erhalten wird, ein NPD-Verbot aber jedesmal scheitert. DIE NPD MUSS WEG!
Bis hier gibt es noch keine Begründung, und dann kommt es daumendick und an Idiotie unübertreffbar:
Wir können nin Deutschland keine rassistische, faschistoide Partei gebrauchen, die als Programmpunkt "Das Reich, under Auftrag" nutzt.
Wäre der NPD ein rassistisch- faschistoider Charakter nachzuweisen, wäre sie verboten. Der Programmpunkt "Das Reich, under Auftrag" ist richtig und erstrebenswert. Rote Intelligenzallergiker denken dabei gleich an das III. Reich. Begrenztes Denken eben:)) Heart.Core, gib es zu, Du hast es auch getan...:hihi:
Schon wieder ein "bescheidener" Beitrag eines augenscheinlichen Antifaschoschisten.:hihi: Naja, wollen wir mal sehen, wie hieß es gleich?
Bis hier gibt es noch keine Begründung, und dann kommt es daumendick und an Idiotie unübertreffbar:
Wäre der NPD ein rassistisch- faschistoider Charakter nachzuweisen, wäre sie verboten. Der Programmpunkt "Das Reich, under Auftrag" ist richtig und erstrebenswert. Rote Intelligenzallergiker denken dabei gleich an das III. Reich. Begrenztes Denken eben:)) Heart.Core, gib es zu, Du hast es auch getan...:hihi:
Die NPD ist nur nicht verboten,weil der Verfassungsschutz mal wieder Bockmist gemacht. Dies ist der Grund und das weisst Du genau.
Karl Liebknecht
12.07.2007, 20:11
Also ich kann REDSTAR87 verstehen. Die NPD muss weg!:]
Und wenn wir die los haben, können wir ja die KPD wieder einführen.;)
von Bingen
12.07.2007, 20:47
Ich frage mich immer wieder, woher nur diese diffuse Ausländer-Angst rührt?
Fast könnte man meinen, die Rechten machen sich ernsthaft Sorgen um das Land, in dem sie leben - und zeigen dadurch soziales Engagement! :)) :hihi:
Die NPD ist nur nicht verboten,weil der Verfassungsschutz mal wieder Bockmist gemacht. Dies ist der Grund und das weisst Du genau.
Den "Bockmist" den der Verfassungsschutz fabrizierte, hatte erst die Gründe für ein Verbotsverfahren geliefert.
Wer wie die NPD nichts verbotenes tut, kann auch nicht verboten werden.
Merkt euch das endlich.
Das Verbotsgeschrei der etablierten Blockflöten soll doch nur von ihrem eigenen Versagen ablenken.
Quo vadis
12.07.2007, 21:06
Ich frage mich immer wieder, woher nur diese diffuse Ausländer-Angst rührt?
Fast könnte man meinen, die Rechten machen sich ernsthaft Sorgen um das Land, in dem sie leben - und zeigen dadurch soziales Engagement! :)) :hihi:
so ein Beau wie du (Userfotos) sieht zwar den ganzen Tag seine Fr***e im Spiegel, aber eben nicht die Realität um ihn herum.......:]
Quo vadis
12.07.2007, 21:57
Neue Forsa Umfrage sieht die NPD in Sachsen aktuell bei 8% --Gleichauf mit der SPD ! :)) :hihi:
http://www.npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=897
Gehirnnutzer
12.07.2007, 22:26
Neue Forsa Umfrage sieht die NPD in Sachsen aktuell bei 8% --Gleichauf mit der SPD ! :)) :hihi:
Ich würde nichts auf Umfragen geben. Siehe letzte Bundestagswahl und im Bezug auf die NPD die letzte Schleswig-Holsteinische Landtagswahl.
Im übrigen würden die 8% ja einen Verlust für die NPD bedeuten, bei der Landtagswahl hatten sie ja noch 9,2%. 1,2 Prozentpunkte weniger gegenüber dem Ergebnis der letzten Landtagswahl in Sachsen, das bedeutet das 13% eurer damaligen Wählerschaft euch den Rücken gekehrt hat.
Es ist echt interessant, wie der lieber Herr Schimmer den Verlust zu verschleiern versucht. Die übliche Atitüden von dem Einfluß durch die Etablierten auf Forsa etc, das Ergebnis dürfte bei einer Wahl höher liegen, blablabla.
Es ist herrlich, ihr schimpft und kritisiert die etablierten Parteien, aber Dinge schön reden tut ihr genauso wie sie.
Quo vadis
12.07.2007, 22:33
Ich würde nichts auf Umfragen geben. Siehe letzte Bundestagswahl und im Bezug auf die NPD die letzte Schleswig-Holsteinische Landtagswahl.
Im übrigen würden die 8% ja einen Verlust für die NPD bedeuten, bei der Landtagswahl hatten sie ja noch 9,2%. 1,2 Prozentpunkte weniger gegenüber dem Ergebnis der letzten Landtagswahl in Sachsen, das bedeutet das 13% eurer damaligen Wählerschaft euch den Rücken gekehrt hat.
Es ist echt interessant, wie der lieber Herr Schimmer den Verlust zu verschleiern versucht. Die übliche Atitüden von dem Einfluß durch die Etablierten auf Forsa etc, das Ergebnis dürfte bei einer Wahl höher liegen, blablabla.
Es ist herrlich, ihr schimpft und kritisiert die etablierten Parteien, aber Dinge schön reden tut ihr genauso wie sie.
Die NPD wurde bei der letzten LTW auch nicht mit 9% prognostiziert--Ergebnis bekannt.Ansonsten ist es exakt so wie in dem Text steht.
Die Prognose lag Ende letzten Jahres übrigens bei 5%.Dass du die 3% Steigerung nicht erwähnst, sehe ich dir nach, dafür tue ich es.;)
Quo vadis
12.07.2007, 22:40
1.Ich würde nichts auf Umfragen geben.
2.Siehe letzte Bundestagswahl und im Bezug auf die NPD die letzte Schleswig-Holsteinische Landtagswahl.
1. warum fabulierst du dann so aufgeregt von exakten 1.2% Verlusten? Zumal du ja konkret von "verschleierungsabsicht" schwafelst ?(
2. Die NPD hat ihren Stimmanteil bei der letzten BTW verdoppeln können, die Prognosen haben sie in etwa beim erzielten Ergbenis gesehen, nicht höher.In Holstein waren zuletzt Kommunalwahlen, wo die NPD nicht überall in den Wahlkreisen angetreten ist------die Mandate konnten dennoch verdoppelt werden.
Gehirnnutzer
12.07.2007, 22:52
Die NPD wurde bei der letzten LTW auch nicht mit 9% prognostiziert--Ergebnis bekannt.Ansonsten ist es exakt so wie in dem Text steht.
Die Prognose lag Ende letzten Jahres übrigens bei 5%.Dass du die 3% Steigerung nicht erwähnst, sehe ich dir nach, dafür tue ich es.;)
Ja,Ja, das typische "wir standen schon mal tiefer", auch ein Bestandteil des Schöngeredes.
Fakt ist und bleibt, das ihr 13% eurer Wählerschaft gegenüber der Landtagswahl verloren habt und auch wenn der Verlust im Vergleich schon mal größer war, es bleibt ein Verlust.
Wir werden sehen, ob ihr es schafft bis 2009 den Verlust auszugleichen.
Ich mach mal folgende Vorhersagen:
2009 wird es die NPD wenn überhaupt, nur noch knapp in den sächsischen Landtag schaffen und in MV hat der braune Spuck garantiert 2011 ein Ende.
Quo vadis
12.07.2007, 23:00
Ja,Ja, das typische "wir standen schon mal tiefer", auch ein Bestandteil des Schöngeredes.
Ich würde mir gleichen Maßstab deinerseits mal für deine geliebten Etablierten wünschen.Darauf kann ich aber bis Sanktnimmerlein warten--leider.
Du bist und bleibst ein etablierter Hanswurst.:D ;)
Gehirnnutzer
12.07.2007, 23:17
Ich würde mir gleichen Maßstab deinerseits mal für deine geliebten Etablierten wünschen.Darauf kann ich aber bis Sanktnimmerlein warten--leider.
Du bist und bleibst ein etablierter Hanswurst.:D ;)
Ist typisch, wenn du nicht weiter weißt, kommen immer die selben Sprüche. Da du ja scheinbar unter Dyslexie leiden tust, zitiere ich noch einmal aus einem Post.
Quo vadis
12.07.2007, 23:48
Ist typisch, wenn du nicht weiter weißt, kommen immer die selben Sprüche. Da du ja scheinbar unter Dyslexie leiden tust, zitiere ich noch einmal aus einem Post.
Wenn dir jede Objektivität abgeht, ist das nicht mein Verschulden.Du attestierst sichere 13% Wählerschwund zur letzten LTW.Das hast doch DU aus der Prognose rausgelesen.Dabei steht doch alles im Text.9.2% wurden der NPD seinerzeit auch nicht prognostiziert und dennoch hat sie sie erreicht.
Schon um solchen blasierten Typen wie dir den Tag zu verderben, sollte die NPD die absolute Mehrheit bei der nächsten Sachsenwahl erhalten.....;)
Übrigens hat Forsa nicht bei mir angerufen......:D germane
von Bingen
13.07.2007, 06:57
so ein Beau wie du (Userfotos) sieht zwar den ganzen Tag seine Fr***e im Spiegel, aber eben nicht die Realität um ihn herum.......:]
Das hat doch damit nichts zu tun...
Warum macht ihr das Erkennen der Realität ausschließlich euch zu eigen?
EinDachs
13.07.2007, 18:22
Kommt mir das nur so vor, oder hast du noch nie auf etwas anderes als die NPD-Homepage verlinkt?
Die NPD ist in Umfragen fast immer unterdeklariert und zwar sehr deutlich. Mittlerweile versuchen das die Meinungsforschungsinstitute bereits reinzurechnen (die haben ja Erfahrungswerte und sind auch nicht ganz von gestern).
Fakt ist aber, dass mit Umfragen immer sehr viel Schindluder getrieben wird und ihre Aussagekraft öfter mal sehr begrenzt ist.
die npd, ist konzeptionslos,
insofern - ungefährlich
.
Quo vadis
13.07.2007, 18:46
Kommt mir das nur so vor, oder hast du noch nie auf etwas anderes als die NPD-Homepage verlinkt?
Das kommt dir nur so vor.Sonderbarerweise verlinkt aber keiner von euch politisch korrekten Huntern auf die HP.Immerhin müssen sich laut politisch korrekter Meinungsmache die "Rechtsradikalen" dort selber immer wieder "demontieren".....:)) :))
Die NPD muß bleiben,sie ist das Schandmal Deutschland.Die Welt soll erzittern ob vieleicht doch eines Tages die Nazis sich an die Macht wählen lassen.
Natürlich hätten es alle nicht gewußt.Es ist schon erstaunlich das Menschen es schaffen. wieder in Scheiße zu treten.........
Ich glaube ich wähle NPD....
EinDachs
13.07.2007, 20:25
Das kommt dir nur so vor.Sonderbarerweise verlinkt aber keiner von euch politisch korrekten Huntern auf die HP.Immerhin müssen sich laut politisch korrekter Meinungsmache die "Rechtsradikalen" dort selber immer wieder "demontieren".....:)) :))
Der Grund, wieso ich fast nie auf diese Seite verlinke, liegt schlicht und einfach daran, dass ich sie auch fast nie lese (höchstens wenn du drauf verlinkt hast)
Es gibt eben viele Seiten im Netz und fast alle sind linkiger.
Haloperidol
15.07.2007, 22:05
wie billig sich doch manche Newbies für ein paar Krumen Applaus verkaufen.....:)) :))
Haloperidol könnte dein Patient in der Geschlossenen sein du Knallmond.....:]
Außer ein paar dummen affektierten beleidigen Aussagen hast du nichts zu bieten? Aso, sonst wärst du ja nicht du...
Irmingsul
16.07.2007, 07:51
Ach, und welchen Bockmist meinst Du genau? Ich kenne scheinbar, im Gegensatz zu Dir, den Grund nicht. Bitte klär mich auf...:hihi:
Irmingsul
18.07.2007, 10:34
Es ist echt interessant, wie der lieber Herr Schimmer den Verlust zu verschleiern versucht. Die übliche Atitüden von dem Einfluß durch die Etablierten auf Forsa etc, das Ergebnis dürfte bei einer Wahl höher liegen, blablabla...
Wieso blabla? In Sachsen lag die NPD immer über dem Umfrageergebnis. Holger Apfel trifft meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf wenn er sagt:
Auch wenn wir um die fragwürdige Glaubwürdigkeit von Umfragen wissen und dabei insbesondere an die Tendenzumfragen des Leipziger Instituts für Marktforschung denken, das uns demnächst wahrscheinlich auf Null Prozent taxieren wird, dürfte ein tatsächliches NPD-Wahlergebnis noch über der Forsa-Prognose liegen. Es ist schon bemerkenswert, daß selbst Forsa nicht umhinkommt, uns acht Prozent zu attestieren, wo doch jedermann weiß, daß viele Befragte wegen des politischen Drucks ‚gegen Rechts‛ ihre wahre Präferenz für eine nationale Partei verheimlichen.“
Liegnitz
18.07.2007, 11:35
Dieses linke Pack und deren etablierten verbündeten Parteien brauchen immer wieder ein Feindbild , um ihren Schuldkult und Kampf gegen Rechts Aktionen wach zu halten und zu rechtfertigen.
Irmingsul
19.07.2007, 10:25
Dieses linke Pack und deren etablierten verbündeten Parteien brauchen immer wieder ein Feindbild , um ihren Schuldkult und Kampf gegen Rechts Aktionen wach zu halten und zu rechtfertigen.
Das könnte man auch als "Selbstverstümmelung" ansehen, was einer Geisteskrankheit entspringt, aber therapierbar ist.
Kreuzbube
19.07.2007, 12:46
Funktioniert aber zum Glück nur solange, wie der Pöbel satt und zufrieden ist...
Irmingsul
19.07.2007, 13:26
Funktioniert aber zum Glück nur solange, wie der Pöbel satt und zufrieden ist...
Dann wird es langsam Zeit, daß ein leichtes Hungergefühl sich in der Magengegend verbreitet. Nur der hungrige Wolf zieht zur Jagt.
EinDachs
19.07.2007, 13:38
Das könnte man auch als "Selbstverstümmelung" ansehen, was einer Geisteskrankheit entspringt, aber therapierbar ist.
Wo verstümmelt sich wer selbst, wenn er mit braunem Pack nichts zu tun haben will?
Kreuzbube
19.07.2007, 13:46
Dann wird es langsam Zeit, daß ein leichtes Hungergefühl sich in der Magengegend verbreitet. Nur der hungrige Wolf zieht zur Jagt.
Genaugenommen wird es schon seit 20 Jahren Zeit...
EinDachs
19.07.2007, 14:02
Genaugenommen wird es schon seit 20 Jahren Zeit...
Gar nicht seit 62 Jahren ?
Irmingsul
19.07.2007, 14:14
Gar nicht seit 62 Jahren ?
Was war denn da?
Wo verstümmelt sich wer selbst, wenn er mit braunem Pack nichts zu tun haben will?
Erkenne den Zusammenhang!
Hexenhammer
19.07.2007, 14:37
Weg mit der NPD? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass politische Meinungsbeschneidung demokratiefördernd sein soll.
O.D.I.N.
19.07.2007, 15:24
Die Linken entblöden sich nicht einmal, jenen Pennern und Verbrechern zu applaudieren, die aus dem Sinnspruch am altehrwürdigen Reichstag
"Dem Deutschen Volke"
ein
"der deutschen Bevölkerung"(!)
machen wollen.
Dies ist an Perfidie wahrlich nicht mehr zu überbieten.
Blutkehle666
20.07.2007, 11:36
Ist doch relativ einleuchtend; während "dem Deutschen Volke" nur Volksdeutsche bezeichnet, ist der Satz "der Deutschen Bevölkerung" übertragbar auf alle, die Deutschland bevölkern.
Akinci_Turk
21.07.2007, 13:45
Alle rasisstische Partein sollte man verbieten
Gegen patriotische parteien habe ich nichts.Aber Rasissmus egal welches auch ist, ist gift für uns menschen.Ich bin Türkischer nationalist aber neimals würde ich behauten das wir die heeren rasse sind.Ich bin stolz das wir ein ethnisch gemsichtes volk sind.Aber jeder von ihnen ist ein "Türke"Das ist unser nationalismus.Aber niemals rasismus.
Unbelehrbar
21.07.2007, 13:51
Gegen patriotische parteien habe ich nichts.Aber Rasissmus egal welches auch ist, ist gift für uns menschen.Ich bin Türkischer nationalist aber neimals würde ich behauten das wir die heeren rasse sind.Ich bin stolz das wir ein ethnisch gemsichtes volk sind.Aber jeder von ihnen ist ein "Türke"Das ist unser nationalismus.Aber niemals rasismus.
Heißt also die NPD kann bleiben :D :top:
Sogar von höchster türkischer Stelle jetzt genehmigt :rolleyes: ^^
Akinci_Turk
21.07.2007, 14:11
Heißt also die NPD kann bleiben :D :top:
Sogar von höchster türkischer Stelle jetzt genehmigt :rolleyes: ^^
Das habe ich nicht behauptet.Die NPD ist für mich eine rasisstische Partei.
Oder akseptiert die NPD auch einen Türken mit deutschen pass in ihrer partei?
Das wäre glaube ich das gleiche wie wenn Bin laden in George bush´s partei eintreten würde
Kreuzbube
21.07.2007, 14:16
Das wäre glaube ich das gleiche wie wenn Bin laden in George bush´s partei eintreten würde
Also kann ein Schwarzafrikaner auch türkischer Nationalist mit entsprechender Parteizugehörigkeit - z.B. bei den Grauen Wölfen - sein......?!
Hexenhammer
21.07.2007, 14:50
Also kann ein Schwarzafrikaner auch türkischer Nationalist mit entsprechender Parteizugehörigkeit - z.B. bei den Grauen Wölfen - sein......?!
Rassismus bedeutet für einen Türken eben nur dann Rassismus, wenn er sich gegen Türken richten könnte, Rassismus der von Türken ausgeht, nennt sich anders...
Kreuzbube
21.07.2007, 15:02
Rassismus bedeutet für einen Türken eben nur dann Rassismus, wenn er sich gegen Türken richten könnte, Rassismus der von Türken ausgeht, nennt sich anders...
Das ist wohl leider so, obgleich eine klärende Antwort noch aussteht.....
Irmingsul
22.07.2007, 10:28
Für DICH ist die NPD rassistisch, für die Gerichte jedoch nicht. Weshalb die NPD keine Türken mit deutschem PAss aufnimmt, liegt doch auf der Hand. Die wenigsten Türken beantragen den deutschen Personalausweis aus innerer Überzeugung deutsch zu sein. Ich habe in meinem Leben wirklich viele Türken kennen gelernt und es ist kein einziger uinter den "Deutschtürken" gewesen, die von sich behauptet hätten, nun Deutsche zu sein. Nein, es sei einfach "besser" wenn man die "Plastikkarte" hätte, so könne man nicht abgeschoben werden, schließlich wisse man nicht was die Zukunft bringt.
Und mal ehrlich, welcher Türke mit deutschem Perso würde eine Position einnehmen, die seine Landsleute mit einem "Oneway-Ticket" auf die Reise schicken will? Alle politisch organisierten Ausländer setzen sich nicht für das deutsche Wohlergehen ein, sondern viel mehr um die Abschaffung der Zuwanderungshürden. Mit diesem Lumpenpack wird die NPD sich nie einlassen. Es gibt aber bestimmt keine Berührungsängste zu türkischen, oder anderen ausländischen Nationalisten.
Es ist sowieso paradox, dass man sich in einem Staat, der Meinungsfreiheit predigt, überhaupt durch Aussagen und Meinungen am Rande der Legalität bewegen kann.
Es ist immer wieder amüsant zu sehen, wie die NPD sich auf die Grundsätze der Meinungsfreiheit und der Demokratie beruft obwohl sie diese doch eigentlich abschaffen will.:clp:
Also sind Armenier auch Türken.
"Man soll ja nett zu Ausländern sein (überhaupt zu jedem Menschen), aber böse zu Rassisten aber was macht man mit ausländischen Rassisten?"
Irmingsul
23.07.2007, 17:10
Es ist immer wieder amüsant zu sehen, wie die NPD sich auf die Grundsätze der Meinungsfreiheit und der Demokratie beruft obwohl sie diese doch eigentlich abschaffen will.:clp:
Will sie das? Dann klär mich doch mal auf...:hihi: Stell doch mal ein Verweis ins Forum durch welchen belegt wird, daß die NPD die Meinungsfreiheit abschaffen will. :)) Wie kommst Du zu dieser Meinung? Haben das Dir irgendwelche ev. Pfaffen erzählt, oder bist Du einfach nur dumm?
Will sie das? Dann klär mich doch mal auf...:hihi: Stell doch mal ein Verweis ins Forum durch welchen belegt wird, daß die NPD die Meinungsfreiheit abschaffen will. :)) Wie kommst Du zu dieser Meinung? Haben das Dir irgendwelche ev. Pfaffen erzählt, oder bist Du einfach nur dumm?
http://www.kulturbuero-sachsen.de/dokumente/1Argumente.pdf
Nein, ich bin nicht dumm und habe mit Geistlichen auch nichts zu tun.
Hexenhammer
01.08.2007, 13:21
Verzeih, aber das Dokument ist inhaltlich Schund.
Quo vadis
01.08.2007, 13:27
Schaue immer wieder gerne in den Strang hier rein--mit über 1100 Antwortpostings ist "Der Weg mit der NPD" schon ein richtiges Forumshighlight...:top: :stolz:
Verzeih, aber das Dokument ist inhaltlich Schund.
Die Ähnlichkeiten sind aber nicht von der Hand zu weisen.
Irmingsul
01.08.2007, 16:41
Ich habe jetzt 5 Absätze gelesen und muß sagen, daß der Schmu aus Deinem Verweis sehr einfach zu durchschauen ist. Vergleiche doch mal den Punkt ...
Wir fordern den Zusammenschluss aller Deutschen auf Grund des Selbstbestimmungsrechts der Völker zu einem Groß-Deutschland. (§1 Parteiprogramm der NSDAP von 1920)
... mit dem Parteiprogramm des Zentrums, oder der SPD aus der Zeit. Oh Wunder, Du wirst ähnliche Ansichten finden.
Dieses Systhem wird nie und nimmer die NPD verbieten.Die Luschen wissen genau das sich dann eine neue Rechte Partei bilden würde.Ob es dann wieder gelingt Diese in die rechte Schlägerecke zu stellen ist fragwürdig.So wird das Wahlvolk weiter die Parolen"NPD Verbot,Naziaufmarsch,rechte Gewalt,rechteSchläger(nie linke)u.s.w...hören.
Irmingsul
03.08.2007, 07:15
Normaler Weise müssten dann alle ehem. NPDler in die CDU eintreten und aus diesem Misthaufen wieder eine Partei der Deutschen zu machen.
Blutkehle666
18.08.2007, 09:47
Zeig mir doch bitte einmal einen Punkt, in dem die NPD etwas daon sagte, die Meinungsfreiheit abschaffen zu wollen.
Zeig mir doch bitte einmal einen Punkt, in dem die NPD etwas daon sagte, die Meinungsfreiheit abschaffen zu wollen.
Geh´ spielen, Kleiner :rolleyes:
Wenn sie das in ihrem Programm stehen haben würde, wäre sie schon längst verboten.
Außerdem würde sie dann gar keiner mehr wählen, selbst die Dümmsten im Volk nicht.
Mehr steckt hinter dieser Scheinheiligkeit nicht.
Blutkehle666
18.08.2007, 11:34
Achso. Daher unter andrem die einsätze der NPD dafür, dass die PDS-SED demonstrieren darf, um das Versammlunsgrecht zu bewahren?
Oft wird gesagt, die NPD sei die NAchfolgepartei der NSDAP. Angenommen es wäre so. Adolf Hitler selbst hat nie großen Wind darum gemacht, die Demokratie abschaffen zu wollen, die Juden mit Samthandschuhen anfassen zu wollen etc. Unter den Nationalsozialisten wurde Ehrlichkeit großgeschrieben. Die NSDAP alles offen, was sie über Rassen etc dachte.
Warum also sollte die NPD ihr das nicht gleich tun? Du weisst selbst, dass die Strukturen des Widerstandes im Untergrund größer sind als an der Oberfläche. Ein Vebrot der NPD hätte also keinen Effekt.
Achso. Daher unter andrem die einsätze der NPD dafür, dass die PDS-SED demonstrieren darf, um das Versammlunsgrecht zu bewahren?
SED und NPD sprechen eine Wählerschicht an:
Die chronisch unzufriedenen Systemgegner, die auf die leeren populistischen und sozialistischen Verheißungen dieser Protestparteien hereinfallen.
Lange Rede, kurzer Sinn: unterste Wohlstandsschicht, unterste intellektuelle Schicht.
Kreuzbube
18.08.2007, 12:15
SED und NPD sprechen eine Wählerschicht an:
Die chronisch unzufriedenen Systemgegner, die auf die leeren populistischen und sozialistischen Verheißungen dieser Protestparteien hereinfallen.
Lange Rede, kurzer Sinn: unterste Wohlstandsschicht, unterste intellektuelle Schicht.
Was nur logisch ist - seit auf die Verheißungen der "Demokraten" immer weniger hereinfallen...!:lach:
Aus nachvollziehbar egoistischen Gründen:
Je eher anderen Versammlungen zugestanden werden, desto eher auch der NPD.
Oft wird gesagt, die NPD sei die NAchfolgepartei der NSDAP. Angenommen es wäre so. Adolf Hitler selbst hat nie großen Wind darum gemacht, die Demokratie abschaffen zu wollen, die Juden mit Samthandschuhen anfassen zu wollen etc. Unter den Nationalsozialisten wurde Ehrlichkeit großgeschrieben. Die NSDAP alles offen, was sie über Rassen etc dachte.
Warum also sollte die NPD ihr das nicht gleich tun?
Weil die BRD nicht Weimar ist: Dort war's erlaubt, hier würd's zum Verbot führen.
Warum also sollte die NPD ihr das nicht gleich tun? .
Weil die NSDAP versagt hat. Man will ja nicht als Verlierer dastehen, nach dem Motto: "Was die vorhaben, hat schon mal versagt." Nein, lieber distanziert man sich von der NSDAP und nennt sich einfach Partei "neuen Typs" mit "neuen" Ideen. Zumal der ganze Märchenkram in der alten NS- Ideologie heute nicht mehr zieht (Priester aus Atlantis schaffen -durch eine Eiszeit eingeschlossen- in Europa die blonde, blauäugige "Herrenrasse" mit Ausläufern bis nach Indien, wo dies dann als "Arier" bezeichnet wird... und der ganze Stuss). Vielmehr versucht man sich eine eigene Ideologie aufzubauen.
Haloperidol
22.08.2007, 20:09
Was nur logisch ist - seit auf die Verheißungen der "Demokraten" immer weniger hereinfallen...!:lach:
Nur das lässt sich sehr gut mit Forschungsdaten belegen. Das "abgehängte Präkariat" wählt tendenziell eher populistische Gruppierungen, ob dies jetzt Rechtspopulisten oder die in D erfolgreicheren Linkspopulisten sind, spielt dabei keine große Rolle.
Der durchschnittliche NPD Wähler gehört daher den niedrigen und niedrigsten Bildungsschichten ist (ist also bildungsfern) und gehört darüber hinaus auch noch zu den einkommensschwächsten Schichten. Nicht ohne Grund finden gerade Parteien wie die NPD in den Gebieten der ehemaligen DDR den größten Zuspruch und genau diese Gebiete leben durch staatliche Subventionszahlungen, die dort die absolute und relative Mehrheit des Einkommens der Bevölkerung ausmachen.
Scheinbar schützt Bildung, Intelligenz und Einkommen davor Ansichten wie jener der NPD einher zu fallen.
Dies erklärt auch die Mitgliederbasis der NPD, die primär dadurch in den Medien ist, dass sie entweder zu verbotenen Gruppen gehört haben oder ihnen angehören, Straftaten begehen, die oftmals im Zusammenhang mit Gewaltverbrechen bestehen, oder sich in internen Zerwürfnissen zerfleischen, wie die Mandatar-Wechsel-Dich im Landtag von Sachsen belegt.
Walter Hofer
28.08.2007, 11:14
Der durchschnittliche NPD Wähler gehört daher den niedrigen und niedrigsten Bildungsschichten ist (ist also bildungsfern) und gehört darüber hinaus auch noch zu den einkommensschwächsten Schichten. Nicht ohne Grund finden gerade Parteien wie die NPD in den Gebieten der ehemaligen DDR den größten Zuspruch ****
Deswegen sollte der echte Kämpfer mal ausspannen, die nationale Seele baumeln lassen und in Sachsen Urlaub machen.
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NzkyODUzfDEwOTE0NjM%3D&cat=30
Kreuzbube
28.08.2007, 11:24
[QUOTE=Haloperidol;1571719]Nur das lässt sich sehr gut mit Forschungsdaten belegen. Das "abgehängte Präkariat" wählt tendenziell eher populistische Gruppierungen, ob dies jetzt Rechtspopulisten oder die in D erfolgreicheren Linkspopulisten sind, spielt dabei keine große Rolle.
Der durchschnittliche NPD Wähler gehört daher den niedrigen und niedrigsten Bildungsschichten ist (ist also bildungsfern) und gehört darüber hinaus auch noch zu den einkommensschwächsten Schichten. Nicht ohne Grund finden gerade Parteien wie die NPD in den Gebieten der ehemaligen DDR den größten Zuspruch und genau diese Gebiete leben durch staatliche Subventionszahlungen, die dort die absolute und relative Mehrheit des Einkommens der Bevölkerung ausmachen.
Scheinbar schützt Bildung, Intelligenz und Einkommen davor Ansichten wie jener der NPD einher zu fallen.
Zu dumm nur, daß durch die etablierte Politik immer mehr Menschen der Armut zum Opfer fallen - das lässt doch hoffen...!:] :))
Wenn die NPD verboten wird muss die Linke auch verboten werden.
Walter Hofer
28.08.2007, 11:32
Die Linke, die KPD, ist doch schon verboten.
Die Linke, die KPD, ist doch schon verboten.
Ich mein doch die von Oskar und Gysi(?)...
Walter Hofer
28.08.2007, 11:40
Ich mein doch die von Oskar und Gysi(?)...
ach, die Linke, die Sozialisten, meinst du?
Die wollen aber unseren Staat und unser FDGO nicht abschaffen, wie die NPD, sondern nur eine sozialistische Wirtschaftsordnung im verfassungsgemäßen Rahmen einführen.
Quo vadis
28.08.2007, 11:51
Die wollen aber unseren Staat und unser FDGO nicht abschaffen, wie die NPD, sondern nur eine sozialistische Wirtschaftsordnung im verfassungsgemäßen Rahmen einführen.
*huestel* naja, wenn das 3. Reich gemäß der Etablierten mutmaßlich als "Vorbild" für die NPD herhalten muß, auch wirtschaftlich--Autarkie usw., finde ich es sehr großzügig von dir, wenn du bei den Kommunisten plötzlich zwischen Wirtschafts-- und in der SU, der DDR und anderswo erlebter praktischer Gesellschaftsordnung trennen möchtest.Kurzum, die Rechten wollen mutmaßlich 1:1 das 3. Reich wiederbeleben, während die Kommies bischen Sozialismus mit FDGO verbinden möchten..naja da muß man schon eine große rotgrüne Tomate wie ein WHofer sein, die man sich auf´s linke Auge legt.........
Haloperidol
28.08.2007, 12:30
Deswegen sollte der echte Kämpfer mal ausspannen, die nationale Seele baumeln lassen und in Sachsen Urlaub machen.
Köstlich. :))
Zu dumm nur, daß durch die etablierte Politik immer mehr Menschen der Armut zum Opfer fallen - das lässt doch hoffen...!
Du identifizierst dich also mit der Meinung der Dummen und Ungebildeten. Jeder wie er es mag, aber ich würde mich nicht zu früh freuen, denn das abgehängte Präkariat wählt zwar tendenziell eher populistische und eher radikale Parteien, jedoch bringt das der PDS/WASAG/Linke im Moment einen absoluten Höhenflug und scheinbar auch die Etablierung im deutschen Parteienspektrum, während die NPD noch meilenweit davon entfernt ist.
Kreuzbube
28.08.2007, 13:21
Du identifizierst dich also mit der Meinung der Dummen und Ungebildeten. Jeder wie er es mag, aber ich würde mich nicht zu früh freuen, denn das abgehängte Präkariat wählt zwar tendenziell eher populistische und eher radikale Parteien, jedoch bringt das der PDS/WASAG/Linke im Moment einen absoluten Höhenflug und scheinbar auch die Etablierung im deutschen Parteienspektrum, während die NPD noch meilenweit davon entfernt ist.
Deine Neigung, anderen wider besseren Wissens das Wort im Munde herumzudrehen, spricht nicht unbedingt für die Qualität Deines Charakters - und was das Wahlverhalten der Leute angeht; abwarten...!:]
Drosselbart
28.08.2007, 13:26
Wenn die NPD verboten wird, kommt halt eine neue, cleverere Nachfolgeorganisation. Das ganze Gezerre und Getue ist doch nur kostenlose Werbung. Wer die wirklich wichtig und interessant machen will, der soll mit dem Wirbel so weitermachen
Walter Hofer
28.08.2007, 13:32
*huestel* naja, wenn das 3. Reich gemäß der Etablierten mutmaßlich als "Vorbild" für die NPD herhalten muß, auch wirtschaftlich--Autarkie usw., *** die Rechten wollen mutmaßlich 1:1 das 3. Reich wiederbeleben, ..
gut erkannt: das 3. Reich ist Vorbild für die mittleren und oberen NPD-Kader.
so geht es auch aus dem Programm und den Interviews der braunen Führungselite hervor.
Haloperidol
28.08.2007, 15:26
Deine Neigung, anderen wider besseren Wissens das Wort im Munde herumzudrehen, spricht nicht unbedingt für die Qualität Deines Charakters - und was das Wahlverhalten der Leute angeht; abwarten...!:]
Das ist nicht wieder besseren Wissens! Ich bin nicht nur davon überzeugt, dass du mit der Meinung der Ungebildeten und Dummen sympathisierst, sondern hege auch den berechtigen Verdacht, dass du einer oder beider dieser Gruppen angehörst.
Wenn man beim Diskutieren nicht einstecken kann, dann sollte man es einfach lassen und daher lege ich dir zweiteres Nahe.
Ich kenne die aktuellen Umfragen, den Ausgang der letzten Wahlen und auf Bundesebene ist die NPD meilenweit von einem Einzug entfernt. Bis auf die paar Hochburgen mit rund 10% im innerdeutschen Ostblock scheinen sie absolut chancenlos zu sein.
Kreuzbube
28.08.2007, 16:05
Das ist nicht wieder besseren Wissens! Ich bin nicht nur davon überzeugt, dass du mit der Meinung der Ungebildeten und Dummen sympathisierst, sondern hege auch den berechtigen Verdacht, dass du einer oder beider dieser Gruppen angehörst.
Wenn man beim Diskutieren nicht einstecken kann, dann sollte man es einfach lassen und daher lege ich dir zweiteres Nahe.
Ich kenne die aktuellen Umfragen, den Ausgang der letzten Wahlen und auf Bundesebene ist die NPD meilenweit von einem Einzug entfernt. Bis auf die paar Hochburgen mit rund 10% im innerdeutschen Ostblock scheinen sie absolut chancenlos zu sein.
Statt mit Politik, solltest Du Dich wirklich noch mal mit der deutschen Sprache auseinander setzen; hier vor allem mit substantivierten Adjektiven (Groß-/Kleinschreibung) - wenn Du von mir ernst genommen werden möchtest...!:]
FISCHERLEO
28.08.2007, 17:56
Ach Gott ach Gott.
Niemand muss verboten werden.
FISCHERLEO
28.08.2007, 17:59
Hast ja schon im FF nicht kapiert, dass die FDGO durch Deine aufrechten Demokraten schon längst abgeschafft wurde.
Nochmals die NPD will Deinen Staat nicht abschaffen, sondern das System das sich daraus inzwischen gebildet.
Und Tschüss weg damit :] germane
FISCHERLEO
28.08.2007, 18:01
so geht es auch aus dem Programm und den Interviews der braunen Führungselite hervor.
das dritte Reich ist eher Vorbild von Euch aufrechten Demokraten, würd ich mal sagen.
So wie Ihr Euch aufführt
Ausonius
28.08.2007, 18:04
Gerade Udo Pastörs rührt in markigen Reden seit ca. 3 Monaten die Hitler-Werbetrommel; doch auch die Kollegen in Sachsen und anderswo lassen gerne und bewusst Distanz zum Dritten Reich vermissen.
Walter Hofer
28.08.2007, 18:04
das dritte Reich ist eher Vorbild von Euch aufrechten Demokraten, würd ich mal sagen.
ja, ein leuchtendes Beispiel dafür, wie es nicht gemacht werden soll und wie es nie wieder vorkommen wird.
Walter Hofer
28.08.2007, 18:14
Und Tschüss weg damit...........
ja, buche mal einen Urlaub in der schönen Sächsischen Schweiz,
das entspannt:
FISCHERLEO
28.08.2007, 19:54
ja, ein leuchtendes Beispiel dafür, wie es nicht gemacht werden soll und wie es nie wieder vorkommen wird.
stimmt Du und Deinesgleichen habt es getoppt und modernisiert.
Bin ja gespannt wann alle andersdenkenden, dann in Massengfängnisse gesteckt werden, bzw. anders um die Ecke gebracht werden.
Euch kann man inzwischen alles zutrauen.
Walter Hofer
28.08.2007, 20:00
Bin ja gespannt wann alle andersdenkenden, dann in Massengfängnisse gesteckt werden, bzw. anders um die Ecke gebracht werden.
Im Spannungsfall werdet ihr in großen Zeltlagern (Sommer) oder in Rostocker Käfigen (Winter) interniert. :)
die Forderung war auch schon mal interessanter :rolleyes:
FISCHERLEO
28.08.2007, 21:03
Im Spannungsfall werdet ihr in großen Zeltlagern (Sommer) oder in Rostocker Käfigen (Winter) interniert. :)
Da könnt Ihr aufrechten Demokraten Euch gleich selbst hinbewegen und Schutzhaft beantragen, bevor Euch der Mob lyncht, nachdem die gemerkt haben, wie sehr Ihr die Leute betrogen und belogen habt.
Ich werde am Tag X keinen von Euch helfen, und wenn Ihr mir die Füsse küsst.
Ich habe immer gesagt, dass die NPD weg muss.
Die NPD muss verboten werden, und zwar so schnell es geht.
Leider sind die Rechtspopulisten aus CDU und FDP aus reinen macht-taktischen Gründen gegen ein Verbotsverfahren....
In einem modernen demokratischen Staat wie der BRD ist es eine Schande, dass so eine Partei wie die NPD überhaupt existieren kann.
In anderen Ländern, die nicht am Holocaust beteiligt waren, könnte man sowas unter Umständen gerade noch durch gehen lassen.......hier in Deutschland ist und bleibt es aus historischen Gründen eine besondere Schande.
Wir Deutsche müssten ja eigentlich aus der deutschen Geschichte gelernt haben, dass man sich gegen alle Anfänge und Anflüge nationalsozialistischer Parteien scharf wehren muss......Scharf wehren bedeutet in jedem Fall, ein Verbot durchsetzen und nicht solche Partein aus Steuermitteln zu finanzieren!!
Die CDU und FDP beweisen auch bei diesem Thema wieder mal, dass sie völlig die Tassen im Schrank verloren haben, da sie die NPD nicht verbieten wollen......
Walter Hofer
29.08.2007, 07:01
Da könnt Ihr aufrechten Demokraten Euch gleich selbst hinbewegen und Schutzhaft beantragen, bevor Euch der Mob lyncht, nachdem die gemerkt haben, wie sehr Ihr die Leute betrogen und belogen habt.
Uns lyncht kein brauner Mob, reines Wunschdenken und Fantastereien von Tagträumern.
Ich werde am Tag X keinen von Euch helfen, und wenn Ihr mir die Füsse küsst.
Wir küssen keiner Glatze die Springerstiefel, so pervers sind wir nicht.
Quo vadis
29.08.2007, 08:00
Uns lyncht kein brauner Mob, reines Wunschdenken und Fantastereien von Tagträumern.
...es könnten auch eure islamfaschistischen, grünen Zöglinge sein.Aber so schnell wie du Opportunist konvertieren wirst, ist nicht mal das Licht........:)) :))
Walter Hofer
29.08.2007, 08:12
....Aber so schnell wie du Opportunist konvertieren wirst, ist nicht mal das Licht......
keine Sorge, ich konvertiere nicht zu den antideutschen, braunen Nassgurken und ihren islamistischen Verbündeten im Iran.
Und noch einmal wiederhole ich mich. Rechtsparteien gibt es überall. Sogar ein Ströbele erkennt, dass ein Verbot scheitern würde und die NPD keine bessere Werbung haben könnte.
............ Auch der Grünen-Politiker Ströbele warnte ausdrücklich vor einem neuen Anlauf. „Ich halte diesen Vorschlag für falsch“, sagte er im Sender n-tv. „Schon das damalige NPD-Verbotsverfahren war ein Propagandaerfolg für die NPD, und ich fürchte, es würde sich hier wiederholen. ........
http://www.focus.de/politik/deutschland/npd-verbot_aid_130432.html
Nur zu! Verbiete NPD und Linkspartei sowie MLPD und DKP auf einen Schlag und mit den gleichen Begründungen. Ich bin gespannt, was dann passiert :)
Nur zu! Verbiete NPD und Linkspartei sowie MLPD und DKP auf einen Schlag und mit den gleichen Begründungen. Ich bin gespannt, was dann passiert :)
Man kann die Linken einsperren?
FISCHERLEO
29.08.2007, 12:49
[In einem modernen demokratischen Staat wie der BRD ist es eine Schande, dass so eine Partei wie die NPD überhaupt existieren kann.
.....[/B]
Hör mal zu Du aufrechter Demokrat:hihi: , in einem modernen demokratischen Staat muss gar keine partei verboten werden.
Eure Art von Demokratie sehen wir ja gerade, da gibts nur ein Lösung, weg mit dem system und Ihren Knechten, und entweder eine Monarchie oder eine Volksdemokratie.
Ihr werdet Euc an Euren Futtertrögen noch überfressen Ihr aufrechten Demokraten, frag mal einen Metzger was mit fetten Säuen passiert :cool2:
FISCHERLEO
29.08.2007, 12:52
.
Von dem rede ich auch nicht, sondern vom Michel.
Wenn die erstmal aufwachen dann viel Spass;) , mit Dir und Deinesgleichen.
Dann könnt Ihr Euch gegenseitig die letzte Salbung geben :)
Stockinger
29.08.2007, 12:58
Von dem rede ich auch nicht, sondern vom Michel.
Wenn die erstmal aufwachen dann viel Spass;) , mit Dir und Deinesgleichen.
Dann könnt Ihr Euch gegenseitig die letzte Salbung geben :)
Die haben sie sich schon verabreicht :D germane
Drosselbart
29.08.2007, 13:34
keine Sorge, ich konvertiere nicht zu den antideutschen, braunen Nassgurken und ihren islamistischen Verbündeten im Iran.
Ich denke mal am Tag des Stranges, bwz. am Tag der Gerechtigkeit wird man wohl wieder auf spiegelnde Strafen zurückgreifen.
Walterchen das Alterchen wird dann wohl in einem Faß Naßgurken ersäuft.
FISCHERLEO
29.08.2007, 15:34
Die haben sie sich schon verabreicht :D germane
genau alter Rocker:]
Ach wie schön im alten Kreise zu sein:)
FISCHERLEO
29.08.2007, 15:36
Ich denke mal am Tag des Stranges, bwz. am Tag der Gerechtigkeit wird man wohl wieder auf spiegelnde Strafen zurückgreifen.
Walterchen das Alterchen wird dann wohl in einem Faß Naßgurken ersäuft.
die armen Gurken, dass ist dann wahrscheinlich nichtentsorgbarer Sondermüll:ironie:
Kommeniezuspaet
29.08.2007, 15:37
genau alter Rocker:]
Ach wie schön im alten Kreise zu sein:)
Ja, nech....? :lol:
Hör mal zu Du aufrechter Demokrat:hihi: , in einem modernen demokratischen Staat muss gar keine partei verboten werden.
In der Regel ist ein Partei-Verbot auch nicht nötig. Da hast du Recht.
Wenn es aber um "sehr extreme" Parteien geht, die die Demokratie oder Menschenrechte abschaffen wollen, dann darf die Demokratie sich sehr wohl auch mit Verboten wehren!
Alles andere wäre ja ein Witz....!
Du würdest sicher auch beispielsweise eine Partei verbieten wollen, die sich zB
"Al Kaida Deutschlands" oder "Neue RAF" nennt und bei deutschen Wahlen mitmacht.....!
hagelschauer
29.08.2007, 21:32
Schön. Wir leben in einem modernen demokratischen Staat.
Wir haben die Wahl der Qual!
Was Deutschland braucht sind noch mehr Verbote.....
Wenn es aber um "sehr extreme" Parteien geht, die die Demokratie oder Menschenrechte abschaffen wollen, dann darf die Demokratie sich sehr wohl auch mit Verboten wehren!
"Al Kaida Deutschlands" oder "Neue RAF" nennt und bei deutschen Wahlen mitmacht.....!
Einige hier haben mich neugierig gemacht und ich habe mal in der NPD-Satzung etwas gestöbert aber nichts gefunden was nicht im Sinne des GG ist. Vielleicht findet einer von euch etwas.
http://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahl2005/downloads/parteien/nationaldemokratischeparteideutschlands.pdf
Parteiverbote eignen sich nie gut, um eine Ideologie zu bekämpfen. Besser wäre es, die NPD oder ihren roten Zwiling ganz einfach so zu unterwandern, dass man die Ideologie von Innen ändern kann.
Kreuzbube
30.08.2007, 11:02
Parteiverbote eignen sich nie gut, um eine Ideologie zu bekämpfen. Besser wäre es, die NPD oder ihren roten Zwiling ganz einfach so zu unterwandern, dass man die Ideologie von Innen ändern kann.
Das wird ein Spaß - dann solltet Ihr Euch aber erst mal die Haare waschen, schneiden und entfärben; der Tarnung wegen...!:)) :rofl: :lach:
Das wird ein Spaß - dann solltet Ihr Euch aber erst mal die Haare waschen, schneiden und entfärben; der Tarnung wegen...!:)) :rofl: :lach:
Erstmal kannst du mich duzen. Ich bestehe nicht auf einer Ansprache mit "Ihr". Außerdem sind meine Haare gut geschnitten und nicht dreckig oder gefärbt. Ich bin kein Proll.
Kreuzbube
30.08.2007, 11:32
Erstmal kannst du mich duzen. Ich bestehe nicht auf einer Ansprache mit "Ihr". Außerdem sind meine Haare gut geschnitten und nicht dreckig oder gefärbt. Ich bin kein Proll.
Oh Verzeihung, ich habe Dich vermutlich mit sog. Punks, Autonomen, u.ä. lustigen Leuten verwechselt - was bei der weitgehenden Meinungsübereinstimmung in Euren Kreisen sicher mal vorkommen kann...!:] :))
Oh Verzeihung, ich habe Dich vermutlich mit sog. Punks, Autonomen, u.ä. lustigen Leuten verwechselt - was bei der weitgehenden Meinungsübereinstimmung in Euren Kreisen sicher mal vorkommen kann...!:] :))
Ich habe keine Meinungsübereinstimmungen mit diesen Leuten.
Kreuzbube
30.08.2007, 11:42
Ich habe keine Meinungsübereinstimmungen mit diesen Leuten.
Was - wie Du zugeben mußt - bei Deinen ständigen Beschimpfungen/Beleidigungen nationalbewußter, deutsch-denkender Menschen nicht leicht zu glauben ist...!X( :]
Was - wie Du zugeben mußt - bei Deinen ständigen Beschimpfungen/Beleidigungen nationalbewußter, deutsch-denkender Menschen nicht leicht zu glauben ist...!X( :]
Ich beschimpfe Kollektivisten. Das ist was anderes.
Kreuzbube
30.08.2007, 12:17
Was und wer sind denn Kollektivisten - diesen Begriff kenne ich noch nicht mal aus DDR-Zeiten...?!?( :]
FISCHERLEO
30.08.2007, 12:45
Nein würde ich nicht.Jede Meinung zählt und ist die noch so absurd.
Es würde sich erst ändern, wenn eine Partei andere terrorisiert.
Das ist eben der Unterschied zum aufrechten Demokraten, die terrorisieren andersdenkende und wollen die dann verbieten. Echt krank.
Was soll denn an der NPD "sehr extrem" sein, dass würde mich mal echt interessiern.
von Bingen
30.08.2007, 20:06
Was und wer sind denn Kollektivisten - diesen Begriff kenne ich noch nicht mal aus DDR-Zeiten...?!?( :]
Ich vermute: Das sind die, die immer alles im Kollektiv machen müssen, und sich nur in einem solchen stark und potent fühlen.
Quo vadis
30.08.2007, 20:11
Etablierte Parteien hast du komischerweise noch nie beschimpft--gefällt dir Mitte-Links Matsch etwa? ?(
von Bingen
30.08.2007, 20:14
dir Mitte-Links Matsch etwa? ?(
Klingt sehr unappetitlich, wie du das formulierst.... und stimmt vor den aktuellen Hintergründen auch nicht so ganz.
Quo vadis
30.08.2007, 20:23
Klingt sehr unappetitlich, wie du das formulierst.... und stimmt vor den aktuellen Hintergründen auch nicht so ganz.
Was denkste warum der Staat nur an der Züchtung von kleinen, liberalen Individualisten interessiert ist, die nur zwischen ihrem Wohnraum--Arbeit--Urlaub und Konsum hin und herpendeln und bei Menschenansammlungen von mehr als 2 Personen sofort den Angstschweißausbruch bekommen? :rolleyes: :rolleyes:
von Bingen
30.08.2007, 20:26
Was denkste warum der Staat nur an der Züchtung von kleinen, liberalen Individualisten interessiert ist, die nur zwischen ihrem Wohnraum--Arbeit--Urlaub und Konsum hin und herpendeln und bei Menschenansammlungen von mehr als 2 Personen sofort den Angstschweißausbruch bekommen? :rolleyes: :rolleyes:
Keine Ahung?
Soll da etwa eine Verschörung im Gange sein? :cool2:
Quo vadis
30.08.2007, 21:34
Keine Ahung?
Soll da etwa eine Verschörung im Gange sein? :cool2:
Na da will ich´s dir mal plastisch darstellen.Die DDR hatte seinerzeit immer das "Kollektiv" beschworen, dass im Arbeiter und Bauernstaat das Individuum nichts, aber das Kollektiv alles ist.Der Grundgedanke ist gut, weil dieses alle für einen, einer für alle, wenn er aus ehrlichem Herzen kommt, den Sinn einer Volksgemeinschaft erfaßt.In dieser sollte die Gesellschaft/Familie im Fordergrund stehen und Politik nur eine begleitende Funktion haben.war aber in der DDR nicht--in der Brd jetzt übrigens erst recht nicht.
Jedenfalls war die DDR voll durchpolitisiert, so dass der Adressat für Erfolg und Mißerfolg die Regierung war, das hat sie 1989 dann quittungsmäßig bekommen, weil ein revolitionärer Funken zünden konnte--die Masse dachte, dass sie nur Gewinnen können, wenn sie die alten Zöpfe abschneiden würde--das Brd System mit seinem kruden "Freiheitsbegriff" stand ja weiter westlich schon in den Startlöchern.
Na jedenfalls mache ich jetzt mal einen Sprung in die Jetztzeit.Wie sieht die Gesellschaft 2007 aus......ein gesellschaftlicher Flickenteppich mit verausländerten Großstädten, Rechts-Links Schoweinlagen, Demokratur, etablierte Einheitsherrschaft.Erfolgreich wurden die Massen "entpolitisiert", das hatte man schon ab 1949 im Westen durchgedrückt--"da sind welche dort oben, die werden´s schon richten--nennen sich "Demokraten", wird schon passen".Leute entpolitisiert man, indem man ihnen früh ihre Flügel stutzt--und das passiert hier eben durch die Erhebung des Individualismus zur Staatsräson.Solange du dich und deine Präferenzen im Villa-Porsche, jedenfalls ausschließlich im wirtschaftsbereich bewegst und keine blöden Fragen nach Parteipolitik stellst, ist alles im grünen Bereich.
Ein Beispiel--der Bürger fühlt, dass das Land verausländert, er äußert Bedenken, der private Bereich--Konsum-Urlaub-Wohnung wurde verlassen--Alarmglocken bei der Einheitsparteinführung.Antwort: der Bürger irre sich, das sind alles Bereicherungen die auch so kleine Individualisten werden wollen, wie man selber.Überhaupt ist das kritische Hinterfragen von politisch gewollten Abläufen ein Verstoß gegen die Staatsbibel, das von den Alliierten hinterlassene GG.Naja will ja keiner verfassungsfeindlich sein, schweigt man lieber.Politik wird´s schon richten.
Weiteres Beispiel.Durch asoziale Umverteilungs und Auspressungspolitik der Masse (da muß der Staat ran--die 10 % upper class würden nicht reichen, um den Finanzmoloch zu füttern !), kommen viele in wirtschaftliche Schieflage (Inflation, allg. Preisanstieg bei Lohnstagnation).Man wundert sich--kann der soundso das noch bezahlen, wie kommt der Herr Xy nur über die Runden--mh.Vielleicht ist ja die Regierung schuld? Was passiert ?-richtig---es wurde wieder der private Bereich--Konsum--Urlaub--Wohnung verlassen--Alarm bei den Etablierten.Altbekanntes Spielchen.Ist ja nur Neid, man ist nur zu faul, anderen gehts noch schlechter.....usw.
Kurzum, der Bürger stochert ständig im Nebel--er spürt, dass was schiefläuft, aber die Polithasardeure der Etablierten sind clever und wenden folgende Taktiken an:
-Durch Individualismus ist es dem Bürger ganz schwer möglich, ein Gesamtbild der wirklichen Lage zu erhalten.
-Durch Entpolitisierung beanspruchen die Etablierten wie Selbstverständlich für sich die Verfügungsgewalt über die breite Masse, diese läßt sich im Gegenzug Schritt für Schritt ihre Bürgerrechte nehmen.
-Durch Vereinheitlichung der Parteienlandschaft verflacht Politik immer weiter, verliert an Profil, wird für den Bürger noch uninteressanter, läst ihn noch schneller resignieren und verfestigt im Umkehrschluß den Politklüngel und Parteienfilz.
-Durch Verwirtschaftung wird dem Bürgher suggeriert, dass die Wirtschaft die eigentliche Macht im Lande ist, deren Wohl und Wehe sich alles unterzuordnen hat, Querköpfe und Globalisierungskritiker sind schnell Spielverderber die der "Mehrheit" -eine in Wahrheit- Aufschwungschimäre nicht gönnen würden.
-Durch Einheitsmedien.Medien leben von der Schlagezeile, diese wiederum produziert die Politik.Was politisch vermeldet wird, bestimmen die Parteien.
Etablierte Parteien hast du komischerweise noch nie beschimpft--gefällt dir Mitte-Links Matsch etwa? ?(
Ich beschimpfe in erster Linie den Sozialismus in all seinen Erscheinungsformen.
Was soll denn an der NPD "sehr extrem" sein, dass würde mich mal echt interessiern.
Du weißt nicht, was an der NPD sehr extrem sein soll?
Hier mal für den Anfang paar Zitate aus dem Parteiprogramm der NPD:
Kindergeld als volkspolitische Maßnahme des
Staates darf nur an deutsche Familien ausgezahlt werden.
Dies ist ein Verstoß gegen Artikel 3 unseres Grundgesetzes!
Niemand darf aufgrund seiner Herkunft benachteiligt werden!
Arbeitsplätze
sind zuerst an Deutsche zu vergeben.
Wieder ein Verstoß gegen Artikel 3 des Grundgesetzes sowie gegen Artikel 2 und 12, da Ausländer benachteiligt und ausnahmsweise Arbeitgeber in ihrer Berufsfreiheit beschnitten werden.
Ausländer
sind aus dem deutschen Sozialversicherungswesen
auszugliedern.
Was ist los...???
Wieder ein eklatanter Verstoß gegen Artikel 3 des deutschen Grundgesetzes!
Niemand darf aufgrund seiner Herkunft/Staatsangehörigkeit benachteiligt werden!
Den Angehörigen anderer
Völker, die hier einen Arbeitsplatz auf Zeit innehaben,
muß die Möglichkeit gegeben werden, ihre kulturelle und
nationale Identität zu wahren. Dadurch ist ihnen auch die
Rückkehr in ihre Heimatländer zu erleichtern.
Durch die Blume gesagt will die NPD mittelfristig also alle Ausländer rauswerfen, egal ob sie kriminell sind oder nicht.....auch diese verstößt selbstverständlich gegen das Grundgesetz. Artikel 3 ist erneut attackiert
Wir fordern die Revision der nach dem Krieg abgeschlossenen
Grenzanerkennungsverträge. Die Staatenwelt ordnet sich neu. Im Rahmen dieser
Neuordnung muß Deutsch land - in Übereinstimmung mit
dem Völkerrecht und dem Abkommen von Helsinki - eine
friedliche Poli tik zur Wiedervereinigung inner halb seiner
geschichtlich gewachsenen Grenzen betreiben.
Durch die Blume gesagt will die NPD neue Kriege entfachen, um Deutschlands Terretorium zu vergrößern......Wie soll das gehen ohne Angriffskriege?
Angriffskriege sind nach dem Grundgesetz (Artikel 26) verboten!
Wiedereinführung der Todesstrafe in besonders
schweren Fällen bei wiederholtem Sexual-, Kindes-,
Raub- und Massenmord und bei schwersten
Fällen des Drogenhandels.
Die Einführung der Todesstrafe verstößt ebenfalls gegen das Grundgesetz. Zum Beispiel Artikel 102.
Besonders offensichtlich und krass gegen das Grundgesetz verstößt in den dargestellten Zitaten die Diskriminierung von "Ausländern" und die Abschiebung aller Ausländer, die die NPD systematisch betreiben will...
Aber auch die Zitate, die von einer Herstellung von geschichtlichen Grenzen Deutschlands sprechen, lassen sehr böses erahnen.....!
Allein diese Zitate reichen nach meiner Meinung aus, um die NPD als sehr extrem und grundgesetzwidrig einzustufen.
Denkt man sich zu diesen Zitaten das allgemeine Auftreten der NPD in der Öffentlichkeit hinzu, besteht gar kein Zweifel mehr, dass die NPD eine sehr extreme grundgesetzwidrige Partei ist, um nicht zu sagen, dass die NPD die Nachfolgerin der NSDAP ist und sein will.....!
Ein weiteres Zitat aus dem NPD-Programm:
Wir
fordern deshalb zum Schutz der Ehre des deutschen
Volkes:
Die Ächtung der Geschichtsklitterung zum Nachteil
Deutschlands.
Ein Ende der einseitigen Vergangenheitsbewältigug.
Wir Deutschen sind kein Volk von Verbrechern.
Kein Ersatz der Freiheit von Forschung und Lehre
durch ein staatlich verordnetes, von politischer
Justiz überwachtes Geschichtsbild zu Lasten
Deutschlands.
Diese Forderung (= "Revision der Geschichtsschreibung zum Schutz der Ehre der Deutschen") verstößt zwar nicht direkt gegen das Grundgesetz.
Im Zusammenhang mit den übrigen ausländerfeindlichen Forderungen der NPD und dem allgemeinen Auftreten der NPD betrachtet ist jedoch ziemlich klar, dass die NPD sich hier auf die Machtergreifung Hitlers sowie auf die Holocaust-Verbrechen bezieht....
Die NPD will also den Holocaust leugnen oder relativieren....
Dies widerspricht dem Grundverständis der deutschen Demokratie und des Grundgesetzes und es legt eine besondere Nähe zur NSDAP erneut nahe.
Rheinlaender
31.08.2007, 01:32
Na da will ich´s dir mal plastisch darstellen.Die DDR hatte seinerzeit immer das "Kollektiv" beschworen, dass im Arbeiter und Bauernstaat das Individuum nichts, aber das Kollektiv alles ist.Der Grundgedanke ist gut, weil dieses alle für einen, einer für alle, wenn er aus ehrlichem Herzen kommt,
Der Grundgedanke ist nicht "gut", er ist dumm, er dient dazu Menschen ueber ihre Interessen in freien Wettbewerb und Association zueinandner hinwegzutaeuschen.
Menschen bilden Kolektive und loesen diese nach Zweckmaessigkeit wieder auf - aber primaer ist jeder sich selbst der naechste und der Wettbewerb aller bringt schliesslich die Gesellschaft weiter, indem er sie staenig umwirft und umgestaltet.
-Durch Individualismus ist es dem Bürger ganz schwer möglich, ein Gesamtbild der wirklichen Lage zu erhalten.
Nein - nur dieser hilft. Nur wenn ich meine Lage im gesellschaftlichen Gefuege analysoiere, kann ich logishce schlussfolgeurngen treffen.
-Durch Verwirtschaftung wird dem Bürgher suggeriert, dass die Wirtschaft die eigentliche Macht im Lande ist, deren Wohl und Wehe sich alles unterzuordnen hat
Nun, das ist einfach so - ansonsten hast Du bald das Volk erst in der Suppenkueche und dann auf der Barrikade - und man koennte es ihm noch nicht mal uebelnehmen.
EinDachs
31.08.2007, 01:35
Das ist sehr wohl für ihn möglich, er muss sich nur versuchen zu informieren. das geht jetzt leichter als je zuvor.
Aber eine andere Frage: Ist es in der Volksgemeinschaft (die ich mal als das "gesunde" Gegenstück für den schrecklichen Individualismus vermute) wirklich soviel leichter, sich ein Gesamtbild der Lage zu machen oder kaut man da auch nur nach, was die anderen (oder der Führer) grad für das Problem halten.
-Durch Entpolitisierung beanspruchen die Etablierten wie Selbstverständlich für sich die Verfügungsgewalt über die breite Masse, diese läßt sich im Gegenzug Schritt für Schritt ihre Bürgerrechte nehmen.
Das muss die breite Masse aber erst mal zulassen. Und die Menschen in Kollektive zusammenfassen hat sich nicht unbedingt als Garant der Freiheit erwiesen. Eher das krasse Gegenteil.
-Durch Vereinheitlichung der Parteienlandschaft verflacht Politik immer weiter, verliert an Profil, wird für den Bürger noch uninteressanter, läst ihn noch schneller resignieren und verfestigt im Umkehrschluß den Politklüngel und Parteienfilz.
Das ist in der Tat ein Problem, allerdings keines, für das der Individualismus verantwortlich ist und auch keines, dass in Deutschland besonders akut wäre.
Zwischen CDU und Grünen gibts ja dann nennenswerte Unterschiede und zur Zeit werden die auch wieder stärker.
-Durch Einheitsmedien.Medien leben von der Schlagezeile, diese wiederum produziert die Politik.Was politisch vermeldet wird, bestimmen die Parteien.
Was kompletter Unsinn ist. Es gibt da naturgemäß Überschneidungen und Anlehnungen (hat ja auch jede Partei ihre kleinen Organe), aber eben dadurch, dass das ja erst wieder jede Partei hat, kann man erst recht wieder nicht von Einheitsmedien sprechen.
Ich würde auch den Einfluss der Parteien auf die Medien nicht überschätzen. Die nicht gerade euphorischen Kommentare zur großen Koalition würden sicher besser ausfallen, wenn es nach schwarz-rot ginge.
EinDachs
31.08.2007, 01:40
Ein weiteres Zitat aus dem NPD-Programm:
Diese Forderung (= "Revision der Geschichtsschreibung zum Schutz der Ehre der Deutschen") verstößt zwar nicht direkt gegen das Grundgesetz.
Im Zusammenhang mit den übrigen ausländerfeindlichen Forderungen der NPD und dem allgemeinen Auftreten der NPD betrachtet ist jedoch ziemlich klar, dass die NPD sich hier auf die Machtergreifung Hitlers sowie auf die Holocaust-Verbrechen bezieht....
Die NPD will also den Holocaust leugnen oder relativieren....
Dies widerspricht dem Grundverständis der deutschen Demokratie und des Grundgesetzes und es legt eine besondere Nähe zur NSDAP erneut nahe.
So löblich es ist, anhand des (reichlich kurzen) NPD-Programmes die radikale Tendenz dieser Partei zu zeigen, ich denke nicht, dass dies recht gut funktioniert.
Die NPD ist ja nicht so blöd, im Parteiprogramm besonders radikale Forderungen stehen zu haben, da dies ja sehr schnell zum Verbot führen würde.
Darum hält man das Programm bewußt harmlos (relativ betrachtet), ist aber in Wirklichkeit um einiges aggressiver und radikaler.
Die NPD ist ja nicht so blöd, im Parteiprogramm besonders radikale Forderungen stehen zu haben, da dies ja sehr schnell zum Verbot führen würde.
Darum hält man das Programm bewußt harmlos (relativ betrachtet), ist aber in Wirklichkeit um einiges aggressiver und radikaler.
Woher wissen Sie das? Sind Sie Mitglied der NPD, kennen Sie Mitglieder persönlich, sind sie im Besitze geheimer Unterlagen oder ist das nur wieder heiße Luft, nach den Motto "Herr Lehrer, ich weiß was"? Wenn Sie ihre Vorwurfe belegen können, heraus damit. Ansonsten sind Ihre Bemerkungen nicht mehr wert, als jede beliebige Verschwörungstheorie.
Unser Schulsystem ist gewiss nicht darauf ausgelegt, liberale Individualisten zu produzieren. Da werden kleine Möchtegern-freie Menschen herangezogen, die alle paar Jahre Kreuzchen auf einem Zettel machen, und den Rest ihrer Zeit entweder mit Arbeit oder Auto, Fußball, Grillen und Bier befasst sind. Brot und Spiele-Mentalität eben.
@ Daniel3
Was den Art.3 GG betrifft, gibt es mehrere Beispiele über die Widersprüchlichkeit im GG im Jura-Forum.
http://www.juraforum.de/forum/archive/t-115945/innere-widerspr%C3%BCchlichkeit-im-gg
Man könnte den Gleichheitsgrundsatz bis in ein Extrem ausspinnen und behaupten: Alle Menschen müssen das gleiche Einkommen, den gleichen Lebensstandard usw. ..... haben. Meine Meinung zur Satzung der NPD ist, dass diese mit Sicherheit von Juristen aufgestellt wurde und die genau wissen, was in einer Satzung stehen bzw. nicht stehen darf.
So löblich es ist, anhand des (reichlich kurzen) NPD-Programmes die radikale Tendenz dieser Partei zu zeigen, ich denke nicht, dass dies recht gut funktioniert.
Das ist völlig richtig, was du schreibst.
Selbstverständlich ist das NPD-Programm nur eine blumenhafte Verniedlichung dessen, was den NPD-Leuten vermutlich wirklich vorschwebt....
Aber ich denke, jeder, der ein wenig mitdenken kann, der erkennt zumindest die sehr radikale Tendenz aus den Zitaten des Parteiprogramms.
Das Problem ist sicherlich, dass das Bundesverfassungsgericht ziemlich hohe Hürden aufgestellt hat an die Beweislage, wenn es um Partei-Verbote geht......d.h. es muss zweifelsfrei nachgewiesen werden, dass die NPD so radikal und undemokratisch ist, dass sie verboten werden muss.
Ich denke im allgemeinen ist das auch richtig, so hohe Hürden aufzustellen für ein Partei-Verbot.
Bei der NPD aber denke ich, dass man durchaus eine kleine Ausnahme machen kann, weil die NPD der NSDAP offensichtlich sehr nahe steht........und eine Nähe zur NSDAP muss für sich schon Grund genug sein, um eine Partei in Deutschland verbieten zu können, meine ich.
Man kann eben nicht immer wieder bei Null anfangen, wenn man sich weiter entwickeln will als Staat bzw. als "Nation"....!!!
Irgendwo ist die Grenze erreicht, dass man diesen niveaulosen NSDAP-Dreck einfach mal hinter sich lassen und gnadenlos bekämpfen muss, d.h. notfalls natürlich mit erleichterten Verboten.....
@ Daniel3
Was den Art.3 GG betrifft, gibt es mehrere Beispiele über die Widersprüchlichkeit im GG im Jura-Forum.
http://www.juraforum.de/forum/archive/t-115945/innere-widerspr%C3%BCchlichkeit-im-gg
Man könnte den Gleichheitsgrundsatz bis in ein Extrem ausspinnen und behaupten: Alle Menschen müssen das gleiche Einkommen, den gleichen Lebensstandard usw. ..... haben. Meine Meinung zur Satzung der NPD ist, dass diese mit Sicherheit von Juristen aufgestellt wurde und die genau wissen, was in einer Satzung stehen bzw. nicht stehen darf.
Soweit ich lesen kann, sagt der Artikel 3 gerade nicht, dass jeder das gleiche Einkommen oder den gleichen Lebensstandard haben muss.
Der Artikel 3 verbietet vom Wortlaut her erstmal nur eine benachteiligende staatliche Handlung, die an die genannten Kriterien (zB Herkunft, Rasse, Geschlecht etc.) anknüpft!
D.h. der Artikel 3 verbietet jede benachteiligende Handlung des Staates (bzw. des Gesetzes) gegen einen Ausländer, FALLS diese benachteiligende Handlung nur den Ausländer treffen soll, weil er ein Ausländer und kein Deutscher ist.
Wenn die den Ausländer benachteiligende Handlung auch einen Deutschen gleichermaßen trifft, dann ist das vom Artikel 3 her erlaubt, weil dann eben beide Gruppen (Ausländer und Deutsche) gleich behandelt werden und keine der Gruppen untereinander schlechter gestellt wird.
Es werden also erstmal nur gewisse Handlungen "verboten", nicht aber gewisse Handlungen oder Lebensstandards "geboten" bzw. "vorgeschrieben".
Daniel3, wenn Du bei Google den Begriff „widerspruch art. 3 gg“ eingibst, dann bekommst Du 672000 Ergebnisse. Ich habe gleich das erste Ergebnis angeklickt, wo es um die Quotenregelung geht.
........... Art. 3 Abs. 2 GG regelt kurz und bündig: "Männer und Frauen sind gleichberechtigt". Der Gesetzgeber darf also nicht zwischen männlich und weiblich differenzieren. Vor diesem Hintergrund ist in den letzten Jahren die Frage nach der Zulässigkeit von Quotenregelungen bei der Besetzung von Arbeitsstellen und Dienstposten in den Vordergrund gerückt.......
Man könnte die Quotenregelung demnach als Verstoß gegen Art.3 GG werten. Die Quotenregelung ist aber in der Praxis üblich.
Aber zurück zur NPD-Satzung. Kannst Du Dir vorstellen, dass diese mit Sicherheit von Juristen aufgestellte Satzung im Widerspruch zu unserem GG steht? Wenn ja, dann wäre es schon beim ersten Versuch eine Kleinigkeit gewesen, diese Partei zu verbieten.
Derzeit geht in unserem Ländle nur von zwei Gruppierung Terrorgefahr aus - von der Antifa und den Islamen.
Denke ich auch.
Warum die NPD verbieten ? Sie ist die einzigste Partei in der BRD,
die " das Deutsche " erhalten möchte. Die etablierten Parteien sind doch seit Jahrzehnten damit beschäftigt, dieses einst so schöne Land in einen multikriminellen Vielvölkerstaat umzuwandeln.
Deshalb, NPD an die Regierung und die anderen Parteien zum Nichtstun verdammen.
Gruss vonne Würfelqualle
Und was machen wir mit den 7.000 VS-Leuten:D :D :D ?
Unser Schulsystem ist gewiss nicht darauf ausgelegt, liberale Individualisten zu produzieren. Da werden kleine Möchtegern-freie Menschen herangezogen, die alle paar Jahre Kreuzchen auf einem Zettel machen, und den Rest ihrer Zeit entweder mit Arbeit oder Auto, Fußball, Grillen und Bier befasst sind. Brot und Spiele-Mentalität eben.
panem et circenses, oder so ähnlich:D Stimmt vollkommen. Einmal abends durch die Privaten gezappt und Du weisst, wir leben in den 20er Jahren. Comedy über Comedy. Und gar nicht mal witzig!
Quo vadis
01.09.2007, 18:27
Soweit ich lesen kann, sagt der Artikel 3 gerade nicht, dass jeder das gleiche Einkommen oder den gleichen Lebensstandard haben muss.
Der Artikel 3 verbietet vom Wortlaut her erstmal nur eine benachteiligende staatliche Handlung, die an die genannten Kriterien (zB Herkunft, Rasse, Geschlecht etc.) anknüpft!
D.h. der Artikel 3 verbietet jede benachteiligende Handlung des Staates (bzw. des Gesetzes) gegen einen Ausländer, FALLS diese benachteiligende Handlung nur den Ausländer treffen soll, weil er ein Ausländer und kein Deutscher ist.
Wenn die den Ausländer benachteiligende Handlung auch einen Deutschen gleichermaßen trifft, dann ist das vom Artikel 3 her erlaubt, weil dann eben beide Gruppen (Ausländer und Deutsche) gleich behandelt werden und keine der Gruppen untereinander schlechter gestellt wird.
Es werden also erstmal nur gewisse Handlungen "verboten", nicht aber gewisse Handlungen oder Lebensstandards "geboten" bzw. "vorgeschrieben".
Die NPD hat halt erkannt, dass wir Deutsche in Deutschland die Ausländer sind und von der Politik stark benachteiligt werden.Auf diese Ungleichbehandlung wird hingewiesen, jemand muß ja unsere Minderheitenrechte einfordern gem. GG.:]
EinDachs
01.09.2007, 19:03
Woher wissen Sie das? Sind Sie Mitglied der NPD, kennen Sie Mitglieder persönlich, sind sie im Besitze geheimer Unterlagen oder ist das nur wieder heiße Luft, nach den Motto "Herr Lehrer, ich weiß was"? Wenn Sie ihre Vorwurfe belegen können, heraus damit. Ansonsten sind Ihre Bemerkungen nicht mehr wert, als jede beliebige Verschwörungstheorie.
Woher weiß ich, wie die NPD in der Öffentlichkeit auftritt und was die NPD in der Öffentlichkeit sagt.
Mhm. Lass mich mal nachdenken...
Aber um deine Fragen zu beantworten:
Nein, ich bin kein NPD-Mitglied, Gott bewahre...
Ja, ich kenne ein NPD-Mitglied, würd den aber nicht grad als Busenfreund bezeichnen.
Geheime Unterlagen besitz ich nicht, es reichen ja aber auch schon die hochoffiziellen NPDÄußerungen damit mir graust.
EinDachs
01.09.2007, 19:08
Die NPD hat halt erkannt, dass wir Deutsche in Deutschland die Ausländer sind und von der Politik stark benachteiligt werden.Auf diese Ungleichbehandlung wird hingewiesen, jemand muß ja unsere Minderheitenrechte einfordern gem. GG.:]
:))
Ja, was die NPD alles erkennt.
Das die Mehrheit den Minderheitenschutz braucht und Inländer Ausländer sind, das ist noch wirklich keinem aufgefallen. Dabei hätten die umwältzenden Erkenntnisse die sie in der Geschichtsschreibung hatten, doch schon ein Indiz für solche Geisteskräfte sein sollen.
Als nächstes erklären sie uns sicher, das Autos besser mit dem Dach als mit den Reifen fahren
Quo vadis
01.09.2007, 19:19
Woher weiß ich, wie die NPD in der Öffentlichkeit auftritt und was die NPD in der Öffentlichkeit sagt.
Mhm. Lass mich mal nachdenken...
...du hast sie schon mal vom "schwarzen Block" aus gesehen und gehört?:rolleyes:
Ich bevorzuge die Information über deren HP, die ich für sehr gut gelungen halte.Besonders die Beiträge von Herrn Gansel sind sehr fundiert, scharfsinnig und eine Watsche für die Etablierten nach der Anderen.......:]
Quo vadis
01.09.2007, 19:32
:))
Ja, was die NPD alles erkennt.
Das die Mehrheit den Minderheitenschutz braucht und Inländer Ausländer sind, das ist noch wirklich keinem aufgefallen. Dabei hätten die umwältzenden Erkenntnisse die sie in der Geschichtsschreibung hatten, doch schon ein Indiz für solche Geisteskräfte sein sollen.
Als nächstes erklären sie uns sicher, das Autos besser mit dem Dach als mit den Reifen fahren
jaklar polemisieren vom Einlachs ist man ja gewohnt.Na dann erkäre mir doch mal warum die Medien nichts darüber berichten, wenn die "Mehrheit" von kriminellen Ausländergangs abgezogen und verprügelt wird? Warum also keine Öffentlichkeitsaufklärung über die wahre Verteilung der Gewalt in der Brd betrieben wird? Warum bei geplanten Gesetzesänderungen zum Nachteil der "Mehrheit" während einer Legislaturperiode nicht ein Mensch gefragt wird, ob man damit überhaupt einverstanden ist, während Migrantengruppen, denen man ihre Importbräute mit paar Brocken Deutsch versehen will, deswegen mit Boykott die Regierung erpressen wollen, nachdem die Regierung wiederum vorher um Treffen mit diesen Gruppen gebettelt hat? Warum antisemitische Übergriffe von islamischen Ausländern (HC Mahnmal, Düsseldorfer Synagoge usw.) eine Randmeldung (maximal) wert sind, aber mutmaßliche fremdenfeindliche, rassistische bzw. antisemitische Ereignisse mit deutscher Beteiligung, dank medialer Aufbauschung zum inneren Frieden gefährdenden Ballon aufgebläht werden? :rolleyes:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.