PDA

Vollständige Version anzeigen : Christen mal schön die Fresse halten

Seiten : 1 2 3 4 [5]

Anobsitar
08.03.2007, 14:58
Warum? Hat jemand während des Dritten Reiches gedroht, die Deutschen ins Meer zu treiben?

Da bringst Du mich auf was: Das Ergebnis des ersten Weltkrieges wurde von den Deutschen damals praktisch so empfunden.

Felixhenn
08.03.2007, 15:07
Da bringst Du mich auf was: Das Ergebnis des ersten Weltkrieges wurde von den Deutschen damals praktisch so empfunden.

Aber auch wenn man den Beginn des 1. Weltkrieges auf die Kriegstreiberei der Franzosen wegen dem verlorenen Deutsch-Französischen Krieg 1870/1871 zurückführen will und den Versailler Vertrag als Schandvertrag empfindet, kann man den Überfall auf Polen und Russland nicht mit dem Recht auf Selbstverteidigung Israels vergleichen.

Anobsitar
08.03.2007, 15:07
Der Threadtitel ist sehr unpassend für ein Politikforum.

Mods sollten ihn in "Kritisches zum Chirstentum" umbenennen.

Politically correct Pille geschluckt?

Anobsitar
08.03.2007, 15:08
Aber auch wenn man den Beginn des 1. Weltkrieges auf die Kriegstreiberei der Franzosen wegen dem verlorenen Deutsch-Französischen Krieg 1870/1871 zurückführen will und den Versailler Vertrag als Schandvertrag empfindet, kann man den Überfall auf Polen und Russland nicht mit dem Recht auf Selbstverteidigung Israels vergleichen.

Und ob man das kann.

umananda
08.03.2007, 17:16
Und ob man das kann.

Man kann das nicht und MAN macht es im Allgemeinen auch nicht. Du machst es, aber das ist wiederum eine ganz andere Geschichte... :rolleyes:

Servus umananda

Don
08.03.2007, 17:33
Ich komme durcheinenader!!!!!!!!!!!!!!
Ist die Sherine berechtigt, BLAU zu schreiben?

Darf ich, ohne den schnellen Arm des Gesetzes befürchten zu müssen, dagegen halten?

Das ist nicht Sherine.
Völlig andere Ausdrucksweise. Sieht aus, als ob sie jetzt Sozialarbeiter vorschicken.

Anobsitar
08.03.2007, 18:10
Man kann das nicht und MAN macht es im Allgemeinen auch nicht. Du machst es, aber das ist wiederum eine ganz andere Geschichte... :rolleyes:

Servus umananda

Ich glaub du unterliegst zwei Denkfehlern. Erstens sind Israali keine besseren Menschen als Deutsche und zweitens gibt es für den Zweiten Weltkrieg sehr viel Gründe die nicht mit Deutschland zusammenhängen. Aber um Dich zu trösten, dass Du mich weiterhin für ein dreckiges Schwein halten kannst, sag ich dir gerne, dass ich nach reiflicher Überlegung zu dem Schluß gekommen bin, dass ich vermutlich als Deutscher des Jahrens 1939 ebenfalls dafür gewesen wäre Polen anzugreifen. Wenn Du so willst, dann wäre ich aller Wahrscheinlichkeit nach - wenn ich ein Deutscher der damaligen Zeit gewesen wäre - tatsächlich auch mitverantwortlich für den Zweiten Weltkrieg. Die beiden Weltkriege kann man meiner Ansicht nach nicht unabhängig voneinander betrachten.

Hätte sich Deutschland z.B. in Österreich so aufgeführt, wie es Israel im Linbanon vor Kurzem getan hat, dann gäbe es tatsächlich Grund für einen Ösiländer in Wut zu geraten. Leistet sich aber ein jüdischer Staat sowas, dann hab ich ein bisserle den Verdacht, dass viele Juden betriebsblind geworden sind.

umananda
08.03.2007, 22:27
Ach ja, deine übernommene These, muslimische Märtyrer wären heimtückische Mörder, ist falsch. Ein muslimischer Märtyrer ist vielmehr jemand, der auf dem „Schlachtfeld“ zu Tode kommt oder bei dem Versuch sein Eigentum, sein Leben, das seiner Familie, das seiner muslimischen Brüder oder das der unter dem Schutz von Muslimen stehende Nichtmuslime zu verteidigen.

Der User Felixhenn hat dir schon darauf die richtige Antwort gegeben.

Also erklärt man Israel einfach zum Schlachtfeld und schon macht man aus brutalen, menschenverachtenden, idiotischen Killern, Märtyrer.

Aber anscheinend entscheidet der durchgeknallte islamische G´tteskrieger wo sich dieses Schlachtfeld zu befinden hat. Es kann in New York, London, Madrid, Beslan oder auch in Jerusalem oder Tel Aviv liegen.

Es ist ja nicht so, dass die Israelis in die sogenannten besetzten Gebiete gezogen sind, weil ihnen nach einer Sommerfrische zumute war, sondern weil im palästinensischem Selbstverständnis die Besatzung nicht 42 sondern 59 Jahre andauert. Man will, das auf palästinensischen Landkarten Palästina vom Mittelmeer bis zum Jordan reicht.

Ein muslimischer Märtyrer ist ein hochneurotischer Mörder, der so viele Menschen wie möglich töten möchte… dein Gerede von „sein Eigentum, sein Leben, das seiner Familie, das seiner muslimischen Brüder oder das der unter dem Schutz von Muslimen stehende Nichtmuslime zu verteidigen“ kommt mir so vor wie eine Werbesendung: Mein Haus, mein Auto, mein Sprengstoffgürtel, meine geistige Schwerstbehinderung... *damit wird bei den muslimischen Märtyrern um Nachwuchs geworben...

Servus umananda

Anobsitar
09.03.2007, 11:39
... Ein muslimischer Märtyrer ist ein hochneurotischer Mörder, der so viele Menschen wie möglich töten möchte…

Und - ob Du es wahrhaben willst oder nicht - ein Selbstmordattentäter handlet nach rein ridischen Maßstäben insofern nicht unethisch, da er bereit ist sofort und unmittlelbar frü seine irdischen Süpnden mit dem Leben zu bezahlen. Kein irdisches Gericht kommt an solche Menschen ran. Das ist z.B. auch ein Grund, warum Selbstmordattentäter so erfolgreich sind. Du kannst schämuen vor Wut und Du kannst wollen was Du willst - es nützt Dir überhaupt nciths, denn ein Selbstmordattentäter ist eine perfekte Waffe einer asymetrischen Kriegsführung. Wenn nicht mehr als irdische Gerechtigkeit eine Rolle spielt wird es immer sowas geben.

Ghandi z.B. konnte noch ganz Indien von den Engländern befreien indem er fastete und so eine Selbsttötung Ghandis und seiner Anhänger zu befürchten war. Solche Mittel stehen den Palästinensern nicht zur Verfügung, weil mit solchen Mitteln beim Staat Israel für die Palästinenser nichts zu erreichen ist.

umananda
09.03.2007, 12:05
Nun, dass kein irdisches Gericht an einem Selbstmordattentäter herankommen kann ist ja wohl eine Sache der reinen Vernunft.... du schreibst wirklich ohne Hand und Fuß. Er ist normalerweise tot, sonst wäre er ja auch kein Selbstmordattentäter. Wie wäre es mal mit Nachdenken, bevor du die Tastatur beanspruchst? :rolleyes:

Ob der Rucksackbomber eine perfekte Waffe ist, mag ich bezweifeln. Das gezielte und humane Ausschalten von potenziellen Terroristen ist da weitaus humaner und schont weitgehend Zivilpersonen. Ich denke, dass letztendlich der Krieg dadurch entschieden wird, wer die Menschenrechte auf seiner Seite hat. Und das hat zweifelsfrei die einzige Demokratie im Nahen Osten. Nämlich Israel. Deine Sympathien für Rucksackbomber ändern daran auch nichts.

Servus umananda

Friedenstaube
09.03.2007, 12:13
leider begreifen unsere naiven Gutmenschen nicht, dass in israel alle konfessionen halbwegs friedlich zusammenleben können.

in palästina können noch nichteinmal muslime untereinander in frieden leben.

friede sei mit euch

Friedenstaube
09.03.2007, 12:14
weitere informationen über den islam:

www.islam-deutschland.info

pavelito
09.03.2007, 12:14
du schreibst wirklich ohne Hand und Fuß.
Servus umananda

Nicht so hart sein.
Es ist Freitag nachmittag.
Der arme ist so in seinen Vorurteilen vertieft, der Sauerstoff schafft es nicht bis ganz nach oben.

Roter Prolet
09.03.2007, 12:24
:
2. Das Christentum ist die Religion der Liebe und wir haben uns nichts vorzuwerfen.

Ob "ihr" nichts vorzuwerfen habt, ok, aber dir ist ja auch sicherlich bewusst, dass in der Vergangenheit im Namen des Christentums Verbrechen gegangen wurden.
Man nehme zum Beispiel die sogenannte spanische Inquisition. Und heute, tja, gibt es noch immer welche, die diese Religion benutzen, um fortschrittliche Forderungen zu blockieren und zu verteufeln.

3. Deine Bibelzitate sind aus dem Zusammenhang gerißen.

Das wird auch mit einigen Koran-Zitaten gemacht.

Roter Prolet
09.03.2007, 14:28
Nicht alle Juden sind Einstein, so wie nicht alle Deutschen Dichter und Denker sind.

Komisch, wenn´s um Türken oder Moslems zum Thema Terror oder Gewalt geht, biste plötzlich nicht mehr so differenzierfähig :rolleyes:

Anobsitar
09.03.2007, 16:16
Nun, dass kein irdisches Gericht an einem Selbstmordattentäter herankommen kann ist ja wohl eine Sache der reinen Vernunft....

Ja eben. Absolut bombensicherer Sache. Erklär mir lieber mal warum die Araber und Perser eine derart erfolgreiche Strategie aufgeben sollten. Welches Argument hast Du dafür?

umananda
09.03.2007, 17:22
Ja eben. Absolut bombensicherer Sache. Erklär mir lieber mal warum die Araber und Perser eine derart erfolgreiche Strategie aufgeben sollten. Welches Argument hast Du dafür?

Ich denke kaum, dass es ein Argument gibt, sondern nur eine Mutmaßung...

Vielleicht wollen sie lieber sterben als sich selber zu ertragen. Was man ja unter Umständen noch nachvollziehen könnte.
Nur eine Sache ist etwas merkwürdig. Wieso klagen sie dann, wenn man gegen ein arabisches oder eventuell in Kürze persisches Land einen Krieg führt. Es muss ihnen doch einen Heidenspass machen, wenn man sie mit einem Bombenteppich belegt, oder siehst du es anders?

Servus umananda :rolleyes:

Aldebaran
09.03.2007, 22:20

Inwiefern ist diese Strategie erfolgreich? Die einzige "erfolgreiche" Aktion des islamistischen Terrorismus' war der Anschlag von Madrid.

Die Palästinenser haben sich damit den Ausschluss vom israelischen Arbeitsmarkt, etliche Gegenschläge und schließlich die "Mauer" eingehandelt.

Der 11. September hat zum Sturz des Taliban-Regimes geführt. Regimes der "harten Hand" wie in Ägypten oder Usbekistan haben eine Rechtfertigung für ihr Vorgehen. Saudi-Arabien steht unter einem gewissen Druck, sich zu distanzieren. Es ließen sich noch andere negative Effekte nennen bis hin zu Zuzugsbeschränkungen in Holland.

Man könnte dem islamistischen Terror fast dankbar sein, dass er die Naivität sogar der Europäer gegenüber dem Islam ein wenig erschüttert hat.

Aldebaran
09.03.2007, 22:31
Ob "ihr" nichts vorzuwerfen habt, ok, aber dir ist ja auch sicherlich bewusst, dass in der Vergangenheit im Namen des Christentums Verbrechen gegangen wurden.
Man nehme zum Beispiel die sogenannte spanische Inquisition. Und heute, tja, gibt es noch immer welche, die diese Religion benutzen, um fortschrittliche Forderungen zu blockieren und zu verteufeln.

Die spanische Inquisition ist deshalb ein schlechtes Beispiel, weil sie eben spanisch war, d.h. dem König unterstand und die "Ressourcen" der Kirche benutzte.

Sie ist nicht zu verwechseln mit der päpstlichen Inquisition, dem "heiligen officium", die nur für Kleriker zuständig war.

Trotzdem ist das Argument natürlich nicht falsch. Nur hat sich die katholische Kirche längst zu ihren Verfehlungen bekannt und sich davon distanziert. Dass sie heute nicht immer mit dem Zeitgeist übereinstimmt, kann man ihr nicht zum Vorwurf machen - sie hat nun einmal ein Programm zu vertreten (, das nicht das Meinige ist).

Anobsitar
10.03.2007, 05:05
Ich denke kaum, dass es ein Argument gibt, sondern nur eine Mutmaßung...

Vielleicht wollen sie lieber sterben als sich selber zu ertragen. Was man ja unter Umständen noch nachvollziehen könnte.
Nur eine Sache ist etwas merkwürdig. Wieso klagen sie dann, wenn man gegen ein arabisches oder eventuell in Kürze persisches Land einen Krieg führt. Es muss ihnen doch einen Heidenspass machen, wenn man sie mit einem Bombenteppich belegt, oder siehst du es anders?

Servus umananda :rolleyes:

Wnen Juden keine Ahnung von Arabern haben, obwohl sie eigentlich tagtäglich mit ihnen umgehen sollten, denn schließlich wohnen sie im selben Land - wer sollte dann eine Ahnugn haben, wie diese Probleme zu lösen sind? Machst Du es dir da nicht ein wenig einfach? Ich vermute, die Selbstmordattentäter gefallen Dir - das ist wohl das Problem - denn sie zeigen Dir auf wie edel doch die Juden sind, während die Araber alles Drecksäcke sind. Da DU cnth eine eirn Madrider U-Bahn zum flaschen zeitpuhnikt egwesen ist, betrifft dich das Proboeme einfach nicht, abner es reizt dichauf einer intellktuellen Ebene der Schöngeistigkeit an der Realität vorbeizurodeln, während sich die Schneemassaen aber schon zu den ersten Ansätzen einer neuen Lawine türmen.

Anobsitar
10.03.2007, 05:09
Man nehme zum Beispiel die sogenannte spanische Inquisition. ...

Obwohl die spanische Inquitision gefürchtet war, so kam es mit ihr insgesamt auf noch nicht einmal 2000 vollstreckte Todesurteile in etwa 500 Jahren in ganz Europa.

Anobsitar
10.03.2007, 05:30
Inwiefern ist diese Strategie erfolgreich? Die einzige "erfolgreiche" Aktion des islamistischen Terrorismus' war der Anschlag von Madrid.

Dazu mache ich lieber keinen Kommentar, denn ich will niemanden auf blöde Ideen bringen. Aber Du kannst - speziell wenn Du Dir das Verhaltem der Intellektuellen anschaust und vergleichst wie sie mit dem Christentum umspringen und wie sie sich dem Islam gegenüber verhalten - durchaus erkennen, dass westliche Werte bedroht sind.

Die Palästinenser haben sich damit den Ausschluss vom israelischen Arbeitsmarkt, etliche Gegenschläge und schließlich die "Mauer" eingehandelt.

Stellt sich die Frage, wenn ich eine palästinensische Mutter bin deren Mann noch niemals jemaden was getan hat, wie ich es empfinden würde, wenn ich diese Mauer sehe. Und was ich damn meinen Kindern darüber erzählen werde wird die Welt vielleicht nicht hören wollen.

Der 11. September hat zum Sturz des Taliban-Regimes geführt.

Und? Dafür beschützen jetzt westliche Streitkräfte den Opium-Anbau in Afghanistan vor der internationalen Konkurrenz. Afghanistan gehört zu einem der Länder mit den schlimmsten Christenverfolgungen im Jahr 2006. Gleichzeitig reissen sich etliche Christen den Arsch auf, den Menschen dort zu helfen, während die Quote von rauschgiftsüchtigen Männer doppelt so hoch ist wie in den USA. Demnächst werden deutsche Kampfbomber zu Aufklärungszwecken die kompeltt überflüssig sind, nach Afghanistan geflogen, damit wir nicht von unserem Nachbarland Afghanistan aus bedroht werden können. Das nennt sich "Deutschland wird am Hindukusch verteidigt" - was ja eigenlich mal startete um Osama Bin Laden zu fangen, der mit seinem Dialysegerät sich irgenwo in den afghanischen Bergen verschanzt haben soll.

Nun ja. Mna kann sagen was man will über Deutsche - aber wir sind im genau richtigen Maß immer genauso blöd wie wir sein müssen um nicht zu sehr anzuecken. Allerdings fürchte ich, kommt jetzt demnächst die Mafia-Methode zum Tragen in der man von dem anderen zukünfitgen Mafiosi erwartet, dass er auch Morde begeht um zur verschrobenen Gemeinschaft der Mörder dazuzugehören.

Und das finde ich unerträglich, denn ich habe an und füe sich üerbhaupt nichts dagegen, wenn wir den Afghanen helfen. "Tornados zu Pflugscharen" ist aber wohl ein etwas teuereres Freizeitvergnügen und vollkommen falsch angepackt.

Regimes der "harten Hand" wie in Ägypten oder Usbekistan haben eine Rechtfertigung für ihr Vorgehen. Saudi-Arabien steht unter einem gewissen Druck, sich zu distanzieren. Es ließen sich noch andere negative Effekte nennen bis hin zu Zuzugsbeschränkungen in Holland.

Und?

Man könnte dem islamistischen Terror fast dankbar sein, dass er die Naivität sogar der Europäer gegenüber dem Islam ein wenig erschüttert hat.

Ehrlich gesagt - mir war der Islam ziemlich Wurst - ich dachte ursprünglich es handele sich um eine Religion - und man kann ja Dinge so oder auch anders sehen. Mittlerweile bin ich aber radikal umgeschwenkt, dennich sehe die Hauptursache der Konflikte mit dem Islam in der Person Mohammeds begründet bzw in der Tradierung der Verbrechen dieses Burschen, die häufig als beispielhafte ethische Taten gewertet werden. Praktisch ist aber niemand seit etwa 1400 Jahren wirklich damit zurechtgekommen und wir haben außer dem Kiregeführen, was ja ohnehin die Hauptidee Mohammeds selbst ist und was ihm sehr gefallen wird - nicht wirklcih effektive Strategien entwickelt um davon ableiten zu können, dass wir im "Kampf" gegen den Islam erfolgreich sein könnten.

dr-esperanto
10.03.2007, 07:43
Sherine,

Deine Erklärungsversuche in allen Ehren, aber eine Sache, trotz des tatsächlichen oder eingebildeten Leides muslimischen Weltopfer, eine Sache kannst Du nicht unter den Tisch fallen lassen:
die selbst nicht zu beobachtende Bereitschaft, sein Leben zu opfern

Dies ist auch recht unabhängig vom politischen oder geographischen Bezug, sondern allein durch eine gemeinsame Sozialisation.
Diese Gemeinsamkeit, von Marrokko bis Bali, ist die tatsächliche oder nur bekundete Zugehörigkeit zum Islam.
Damit besteht der Anfangsverdacht, dass diese Religion tiefe psychologische Wunden verursacht, die einem das eigene Leben für nicht so wertvoll erscheinen lässt.

Um diese Ecke kommt auch so jemand wie Du, dem anscheinend die Idee des Humanismus doch nicht sooo fremd zu sein scheint, nicht herum.

Als man bei uns noch an das Vaterland geglaubt hat, haben die jungen Burschen bei uns aber auch reihenweise ihr Leben geopfert, und das auch oft freiwillig. Man kann ein Feindbild ja auch schüren.

n00b
15.03.2007, 10:56
die bibel ist mein lieblings märchen

dreckigen lügen

alle religionen sind manipulations mittel

Anobsitar
15.03.2007, 17:07
die bibel ist mein lieblings märchen

dreckigen lügen

alle religionen sind manipulations mittel

Dein erster Beitrag? Das war es, was du uns allen hier sagen willst? Deswegen hast Du dir nun jahrzehntelang dein Hirn zermartert und sogar das Schreiben gelernt?