Vollständige Version anzeigen : Islam vs. Christentum
ortensia blu
13.08.2006, 23:00
@ Romeo
Weil es nicht WAHR ist! Versteeeeeehst duuuuuuu daaaaas nicht?
Selbstverständlich ist das wahr. Alle Biographien und alle Hadith stammen aus orientalischen Quellen. Glaubst du diesen eta nicht?
Hast ja Recht - ich auch nicht. Vielleicht ist ja alles erstunken und erlogen und es hat nie einem Muhammed gegeben. Wer weiß das schon!
Ferner will ich darauf auch nicht mehr eingehen. Ist mir zu blöd mit euch. :rolleyes: Wie ein User bereits sagte: Selbst wenn Jesus selbst in diesem Forum erscheinen würde und euch mitteilen würde, dass das was wir Muslime hier schreiben wahr ist, würdet ihr es dennoch nicht glauben.
In diesem Sinne verweilt doch weiter in eurem Irrglauben. Nicht ich werde davon Schaden nehmen, sondern Ihr.In diesem Sinne Adios!
Für immer Adios?
Sag deinem Imam einen schönen Gruß und daß entweder du oder deine Religion nicht dazu taugen, kluge Köpfe zu missionieren. Versuch's doch mal bei den Esotherikern oder den Sonderschülern. Vielleicht hast du mehr Glück.
Jesus war der letzte Prophet und er warnte vor den falschen, die nach ihm kommen werden. Also, keine Chance, mit ihm einen Fürsprecher zu haben.
ortensia blu
13.08.2006, 23:15
Was erwartest du Bruder? Wir sind hier in einem Nazi Forum....schau dir mal an was in den anderen Threads los ist da bleibt dir die Spucke weg. (Und wirf auch gleich mal einen Blick ins Profil des Administrators...Bomberjacke und Glatze :rolleyes: ) Dieser Thread ist eigentlich nur der Tropfen auf dem heißen Stein!
Ich denke für Leute die sich wirklich unvoreingenommen diesen Thread durchlesen ist offensichtlich das die meisten User hier durch ihre Nazi Ideologie gelenkt werden was den Dialog mit den Muslimen einfach unmöglich macht (letztenendes auch durch die Zensur die bei Kritiken wie dieser hier stattfindet).
Werde mich hiermit auch zurückziehen aus der Disskusion. Es wurde schon alles gesagt und ist auf den zurückliegenden Seiten nachzulesen.
Ich hoffe wirklich das ihr euch alle von eurem rechtsradikalen Gedankengut befreien könnt und wünsche euch für die Zukunft alles Gute. Möge Allah euch und uns alle rechtleiten. Amin
Klar - wer nicht auf den Islam abfährt ist ein Nazi!
Hier schreiben nur Nazis! Paß' auf wo du gehst - hinter jedem Busch lauert ein Nazi - und überall Gottlose, pfui Deibel. Wo bist du da hineingeraten.
Geh' schnell in die Moschee beten.
Gib' dem Teppich auch ein Bussi von mir!
ortensia blu
13.08.2006, 23:23
Die Bibel wurde immer wieder verändert
Gesichert ist allerdings, dass die Evangelisten um das Jahr 100 ihr vorliegendes Material ganz individuell bearbeiteten und dabei inhaltliche Akzente setzten, die bereit damals womöglich erheblich von der Historie abweichen. Das wird auch in den Großkirchen so gesehen. Gravierende Änderungen sind dann vor allem im 2. Jahrhundert denkbar, allerdings - wie gesagt - nicht beweisbar.
So könnte es zwar sein, dass das heute vorliegende Endprodukt des Markusevangeliums vom Evangelisten Markus stammt. Vielleicht war Markus aber auch der Verfasser und Redaktor, d. h. Überarbeiter der vorletzten oder drittletzten Fassung, die dann von einem oder gar zwei weiteren „Redaktoren“ in nicht allzu langem zeitlichen Abstand ergänzt wurde (bei Markus geht man z. B. davon aus, dass der Schluss des Buches nicht vom Evangelisten Markus stammt).
Sicher ist auch, dass die entstehende Amtskirche von Anfang an Einfluss auf die Inhalte der Texte nahm - zu einer Zeit, in der sie sich immer mehr vom ursprünglichen Urchristentum abwandte. Grundsätzlich gilt dabei: Textänderungen werden je später je unwahrscheinlicher, da sich das Material natürlich immer weiter verbreitete und Fälschungen je später je leichter nachzuweisen wären - es sei denn, es wäre auch in späterer Zeit noch gelungen, alle ursprünglichen Abschriften zu vernichten und nur die vorgenommenen Fälschungen weiter zu verbreiten, was jedoch derzeit theoretische Überlegungen sind.
Und was ist beim Koran sicher? Nichts! Das Leben Muhammeds liegt den Forschern zufolge im Dunkeln. Man weiß nichts - oder vielmehr nur das, was 20 Jahre nach seinem Tod über ihn aufgeschrieben worden ist.
Mal eine Frage: Was war los mit Muhammed - so viele Weiber und nicht einen einzigen Sohn? War er etwa zeugungsunfähig?
Ka0sGiRL
13.08.2006, 23:31
Leider hattet ihr dazu nichts Vernünftiges zu sagen. Ihr spaltet das ganz einfach ab: Guter Islam (den ihr praktiziert) schlechter Islam (oder falsch verstandener, den die Terroristen, die Gottesstaatler, die Djihadisten ausüben). Es gibt nur einen Islam und nur einen Koran, der für alle Muslime gilt. Leider steht da einen Menge widersprüchliches Zeug 'drin.
Die Islamwissenschaftler haben festgelegt, daß bei Widersprüchen die Suren und Verse gelten, die jüngeren Datums sind. Die neueren Aussagen sind gültig, die alten meist menschenfreundlicheren sind ungültig.
Muhammed soll ca. 20 Jahre lang immer wieder Stimmen gehört haben (von Gott selbst oder dem Erzengel Gabriel). Da kommt es auch schon mal vor, daß Gott sich selbst widerspricht. Aber Gott darf natürlich sich selbst widersprechen - schließlich ist er ja Gott, wer könnte ihn wegen seines schwachen Gedächtnisses rügen oder gar deswegen, weil er mal dies, dann wieder jenes sagt.
Fundamentalismus und Fanatismus stecken in jeder religiösen Ideologie. Das Christentum ist durch die Wissenschaft "entschärft" worden. Der böse Geist des Fundamentalismus ist gebannt. Bei Islam ist das anders. Solange der Koran und seine Entstehung nicht wissenschaftlich untersucht und somit entzaubert wird und die Menschen begreifen, daß es ein von Menschen verfasstes Werk voller Irrtümer ist, solange sie diesen Quatsch glauben, daß Gott ihn verfasst hätte und er dort selbst redet, so lange sind die Anhänger dieser Ideologie - die frommen Muslime also - ganz einfach zu jeder Schandtat im Namen ihres Gottes oder Glaubens zu mobilisieren.
Jesus war der einzige wirkliche Christ. Der gewöhnliche Mensch kann diejenigen, die ihn verachten, verhöhnen, ausbeuten, berauben, schlagen, ihm nach dem Leben trachten nicht lieben. Man muß kämpfen oder man geht unter. Die Völker und Stämme, die immer nur friedlich waren, verschwanden von der Bildfläche, denn die aggressiveren haben sie ausgerottet.
Über den jüdischen Wanderprediger Jesus ist nichts Nachteiliges bekannt.
Er hat niemand zu Mord und Totschlag angestiftet, hat Frauen nicht verachtet und benutzt, hat sich auch nicht von einer Alten aushalten lassen, hat keinen privaten Großharem unterhalten, hat keine Karawanen überfallen, war nicht rachsüchtig, nicht machtgeil und hat seinen Anhängern nicht weisgemacht, daß es in Ordnung und gottgewollt sei, "Ungläubige" zu versklaven, sie umzubringen und sie ihres Grund und Bodens und all ihres Vermögens zu berauben.
Dies alles tat aber das "Vorbild" Muhammed. Er legte sogar seinen Anteil an der geraubten Beute fest. Wen wundert es da, daß es seine Nachfolger nicht anders halten.
Sie finden nichts dabei, sich unter den "Ungläubigen" häuslich einzurichten, ihr Geld zu nehmen, ihre Schulen zu besuchen und auf diese Gesellschaften mit Arroganz und Verachtung zu blicken. Wäre es in ihren Heimatländern besser bestellt, warum leben sie nicht dort?
Ein Hund beißt nicht die Hand, die ihn füttert. Er ist dankbar, wenn man ihn aufnimmt und ihm ein Zuhause gibt. Menschen, die ihrem Gastland absichtlich schaden, das ihnen und ihrer Familie Heimat bietet und sie ernährt, sollten sich an diesem Tier ein Beispiel nehmen. Sie stehen weit unter ihm.
Brillianter Beitrag! Gratulation, ortensia.
Und was ist beim Koran sicher? Nichts! Das Leben Muhammeds liegt den Forschern zufolge im Dunkeln. Man weiß nichts - oder vielmehr nur das, was 20 Jahre nach seinem Tod über ihn aufgeschrieben worden ist.
Mal eine Frage: Was war los mit Muhammed - so viele Weiber und nicht einen einzigen Sohn? War er etwa zeugungsunfähig?
1)Und was ist beim Koran sicher? Lies es bitte.
2)Das Leben Muhammeds liegt den Forschern zufolge im Dunkeln.--Welche Forscher??? Namen nennen bitte
3)Man weiß nichts - oder vielmehr nur das, was 20 Jahre nach seinem Tod über ihn aufgeschrieben worden ist. Mann weiss alles was man wissen muss
4)War er etwa zeugungsunfähig?Er hatte insgesamt 7 Kinder 3 Söhne 4 töchter
So Leute es wurde alles hier getan was getan werden musste.
ich verabschiede mich von dem Thread.
Die Beleidigungen die von vielen in diesen Thread kamen befestigten nur meinen Glauben und Standpunkt im Leben.
Wünsch vielen hier noch viel spass beim hetzen.:2faces:
Ka0sGiRL
14.08.2006, 00:14
Und trotz ihrer Konvertion zum Islam, ist keine der genannten Personen mit einer Fatwa belegt, oder sogar zu Tode gekommen!
Was bei der umgekehrten Prozedur ja nicht immer der Fall gewesen ist!
Gutes Argument. Aber auch die Todesstrafe bei Abwendung von der islamischen Irrlehre, dient der gewaltsamen Ausbreitung des Islams.
Im Gegensatz wurde der Islam nicht von "unten nach oben", sondern von "oben nach unten" verbreitet. Während es im Christentum die einfachen Menschen waren, die sich zuerst taufen liesen, aus freiem Willen und lange vor den Herrschenden, wurde der Islam von den Siegern den besiegten Völkern aufgezwungen.
In Ägypten tragen die Kopten noch heute ein Tatoo auf den Innenseiten ihrer Handgelenke: Das koptische Kreuz. Als Ägypten den islamischen Imperialisten zum Opfer fiel, stellte man die Kopten vor die Entscheidung: Kopf ab oder Zwangskonvertierung zum Islam. Wer es sich leisten konnte zahlte eine Heidenabgabe und zwar noch bis 1940. Aber es gab auch viele arme Kopten, die sich aber nicht zwangskonvertieren lassen wollten. Aus Trotz und Stolz ließen sie sich das koptische Kreuz tätowieren, um damit auszudrücken: Dann köpft mich eben!
Heute sind die Kopten eine verfolgte unterdrückte Minderheit in Ägypten, ohne dass sich irgendwelche Menschenrechtsstreiter daran stören.
In Hessen gibt es eine koptische Gemeinde und anders, als wir das von unseren muslimischen Migranten gewohnt ist, besteht diese mehrheitlich aus Akademikern.
Ka0sGiRL
14.08.2006, 00:33
Die Beleidigungen die von vielen in diesen Thread kamen befestigten nur meinen Glauben und Standpunkt im Leben.
Wünsch vielen hier noch viel spass beim hetzen.:2faces:
Verwechsle Kritik nicht mit Beleidigungen. Du lebst in einer westlichen Gesellschaft, die keinen Bedarf an einer rückwärtsgerichteten Ideoligie hat, von daher ist es deine Pflicht, unsere Kultur und unsere Werte anzuerkennen und zu achten - und nicht umgekehrt. Wenn Christen in islamische Länder umsiedeln, passen sie sich an, obwohl das für sie, dank der intoleranten Ideologie des Islams, wesentlich schwerer, und manchmal tödlich ist.
Wir schulden euch nichts! Im Gegenteil: Muslime nutzen alle westlichen Errungenschaften, geniesen alle Privilegien, Rechte (auch Menschenrechte) und Freiheiten des Westens - und was ist die Gegenleistung? Überproportionale Kriminalität und Sozialtransferleistungen, Zersetzung der deutschen Sprache, Verohung, Bildungsabfall, Vermüllung ganzer Straßenzüge, Ghettoisierung, Islamisten, Terror - und nicht zuletzt immense Kosten. Von daher solltet ihr euch mal überlegen, dass ihr in unserer Schuld steht! Statt ständig neue Forderungen zu stellen, solltet ihr euch mal überlegen, was ihr tun könnt um unserer Gesellschaft zu dienen und zu nutzen. Wenn das keine Option ist, dann solltet ihr, wenn ihr ein wenig Ehrgefühl habt, die Koffer packen.
Anti-Zionist
14.08.2006, 05:30
Die Karawaaaaaaane zieht weiter... :))
Anti-Zionist
14.08.2006, 05:34
Verwechsle Kritik nicht mit Beleidigungen. Du lebst in einer westlichen Gesellschaft, die keinen Bedarf an einer rückwärtsgerichteten Ideoligie hat, von daher ist es deine Pflicht, unsere Kultur und unsere Werte anzuerkennen und zu achten - und nicht umgekehrt. Wenn Christen in islamische Länder umsiedeln, passen sie sich an, obwohl das für sie, dank der intoleranten Ideologie des Islams, wesentlich schwerer, und manchmal tödlich ist.
Wir schulden euch nichts! Im Gegenteil: Muslime nutzen alle westlichen Errungenschaften, geniesen alle Privilegien, Rechte (auch Menschenrechte) und Freiheiten des Westens - und was ist die Gegenleistung? Überproportionale Kriminalität und Sozialtransferleistungen, Zersetzung der deutschen Sprache, Verohung, Bildungsabfall, Vermüllung ganzer Straßenzüge, Ghettoisierung, Islamisten, Terror - und nicht zuletzt immense Kosten. Von daher solltet ihr euch mal überlegen, dass ihr in unserer Schuld steht! Statt ständig neue Forderungen zu stellen, solltet ihr euch mal überlegen, was ihr tun könnt um unserer Gesellschaft zu dienen und zu nutzen. Wenn das keine Option ist, dann solltet ihr, wenn ihr ein wenig Ehrgefühl habt, die Koffer packen.
Was noch ganz wichtig ist: Diese Äußerung ist nicht rechtsradikal! :]
leuchtender Phönix
14.08.2006, 07:03
Was erwartest du Bruder? Wir sind hier in einem Nazi Forum....schau dir mal an was in den anderen Threads los ist da bleibt dir die Spucke weg. (Und wirf auch gleich mal einen Blick ins Profil des Administrators...Bomberjacke und Glatze :rolleyes: ) Dieser Thread ist eigentlich nur der Tropfen auf dem heißen Stein!
Ich denke für Leute die sich wirklich unvoreingenommen diesen Thread durchlesen ist offensichtlich das die meisten User hier durch ihre Nazi Ideologie gelenkt werden was den Dialog mit den Muslimen einfach unmöglich macht (letztenendes auch durch die Zensur die bei Kritiken wie dieser hier stattfindet).
Werde mich hiermit auch zurückziehen aus der Disskusion. Es wurde schon alles gesagt und ist auf den zurückliegenden Seiten nachzulesen.
Ich hoffe wirklich das ihr euch alle von eurem rechtsradikalen Gedankengut befreien könnt und wünsche euch für die Zukunft alles Gute. Möge Allah euch und uns alle rechtleiten. Amin
Für die unvoreingenommen kommen Muslime nur wie leichtgläubige Menschen vor die alle Märchen aus dem Koran glauben. Seit wann zählen denn Blind an den Koran und Mohammed glaubende Menschen als Unvoreingenommen?
leuchtender Phönix
14.08.2006, 07:14
und du solltest dir bewusst machen, dass in einem thread, über dem gleichermaßen islam als auch christentum steht über SOLCHES diskutiert wird, und sich somit auch Muslime daran beteiligen. wie wäre es, du würdest ein thema eröffnen? ich habe einen vorschlag für die überschrift:
"Rechte lassen sich über den islam aus, obwohl sie keine ahnung davon haben. propaganda und lügenmärchen erwünscht"
hach ja... wie in alten zeiten...
Da hast du wohl etwas durscheinander gebracht.
Der Titel sollte lauten "Ungebildete Moslems lassen sich über Ungläubige aus und bezeichnen Kritiker als Nazis". In Lügenmärchen sind Muslime doch unschlagbar.
Und in alten Zeiten war alles was über Juden gesagt wurde erstunken und erlogen. Aber was heute über den Islam gesagt wird ist keine Demagogie sondern wahr.
leuchtender Phönix
14.08.2006, 07:20
Sie werden geächtet glaube mir aber die Medien nehmen aus Ausagen und Berichte meistens nur das was den heutigen Trend "Islamterror" belegt.
Ich sage euch Leute nehmt was zu schreiben und startet eure eigene Umfrage mit Muslimen in eurer Nachbarschaft und bildet euch eine eigene Statistik.
Wenn sie Terroristen und Hassprediger ablehnen, warum werden diese dann nicht durch Muslime ans Licht der Öffentlichkeit gebracht? Aber sie können sich frei unter Muslimen bewegen und ihren Mist predigen.
Das wird nichts nützen. Der größte Teil der Attentäter galt als wenig radikal, war gut gebildet, scheinbar gut integreirt und keine traute ihnen das zu.
leuchtender Phönix
14.08.2006, 07:27
Und die Fragen, Wie kommt es, dass "Muslime" Selbstmordattentate begehen? Wie kommt es, dass Muslime Andersgläubige verfolgen? Wie kommt es das Muslime Ungläubige töten?bla bla bla, lese ich hier wiederholt in jedem eurer Beiträge. Langsam hängt es einem echt zu den Ohren raus.
Die Fragen wurden alle bereits sehr verständlich für Menschen mit Verstand von EmundEm und Co. beantwortet. Also einfach nochmal ua. seine Beiträge durchlesen. Und ihr könnt euch so endlich mal mit anderen Fragen beschäftigen.:rolleyes:
Die Fragen wurden nicht geklärt. Höchstens verklärt.
Warum werden Muslime die den Glauben wechseln verfolgt?
Warum decken die Muslime Hassprediger und Islamisten?
Warum sind in den meisten islamischen Ländern die religiösen Minderheiten fast vollständig verschwunden?
Warum versucht ihr euren kriegsfüphrenden Propheten immer als friedliebend hinzustellen?
leuchtender Phönix
14.08.2006, 07:32
mein Niveau fängt da an wo deins aufhört
na wenigstens stimmen wir beim Inhalt meiner Aussage überein. Gleichnis ist meiner Meinung nach genau das richtige Wort aber ok...du sitzt ja mit dem Duden vor dem PC!
Nein meine anfängliche Intention war es dich darauf aufmerksam zu machen das du (wo du als Christ auch das Alte Testament zu respektieren hast)
dir im Klaren sein solltest, dass wenn du Anstoss findest an deiner Meinung nach Kriegerischen Texten im Koran, du auch mal in die Texte der Bibel unter Augenschein nehmen solltest wo geschrieben steht man solle Kleinkinder töten usw...! (Darüber hinaus haben wir ja schon geklärt das man nach Koran niemanden Unschuldigen töten darf (Zivilisten,Frauen,Kinder,Greise schon garnicht) (Selbstmord ist erst Recht verboten)!
seit wann benotet der Schüler den Lehrer?
Du brauchst dich nicht zu ärgern nur weil dein Niveau kleiner ist als das von Anti-Islamist.
Wenn keine Unschudligen getötet werden dürfen.
-Warum hat Mohammed die Juden und Christen aus medina getötet oder vertrieben obwohl sie nicht seine Gegner waren?
-Warum werden Muslime bedroht oder gar getötet wenn sie den Glauben wechseln?
-Warum werden Frauen im Namen der Ehre getötet?
-Warum haben Islamisten so viele Unschuldige getötet?
leuchtender Phönix
14.08.2006, 07:35
hab dir schonmal geschrieben das höchste Christliche Vertreter selbst eingeräumt haben das die Bibel von Menschenhand verfälscht wurde!
Was du also "nicht wörtlich" nimmst in der Bibel kann also ohnehin egal sein wenn man sich bewusst macht das etwaige Abschnitte sowieso nicht authentisch sind!
Such dir also die Texte raus an die du Glaubst. Ist wie Lotto =)
Es liegt mir fern irgendeinen Propheten (s) zu diskreditieren!
Falls du es nicht weist. Die Bibel wurde von Menschen geschrieben. Alle Bücher wurden von Menschen geschrieben. Und deswegen gibt es kein Universales Buch weil Menschen fehlbar und nie 100%ig Objektiv sind. Aber wengstens machen sie sich keine Illusionen über die Göttlichkeit von Büchern.
Warum werden Muslime die den Glauben wechseln verfolgt?
Gute Frage, vermutlich ganz normale Intolleranz... :]
Warum decken die Muslime Hassprediger und Islamisten?
Nur ein Beispiel... die Türkei hat jahrelang die Auslieferung des sog. "Kalifen von Köln" verlangt, Deutschland hat dies jedoch bis letztes Jahr abgelehnt.
Warum sind in den meisten islamischen Ländern die religiösen Minderheiten fast vollständig verschwunden?
Warum haben diese Minderheiten jahrhundertelang problemlos in diesen Ländern gelebt und "verschwanden" erst seit der Nationalismus um sich gegriffen hat?
sparty2
leuchtender Phönix
14.08.2006, 07:41
Das was ihr bisher hier über unseren Propheten Mohammed, Friede und Segen auf ihm, gepostet habt sind alles Lügen.
Diese Lügen, diese selbst erfunden Geschichten, werden von christlichen Anhängern verbreitet um den Islam zu deffamieren und das Christentum als die wahre Religion darzustellen. Mohammed hat für Christen keine Bedeutung. Sie glauben nicht an ihn. Von daher fällt es ihnen leicht absurde Märchen über ihn zu verbreiten. Was glaubt ihr, warum uns Muslime nie in den Sinn kommen würde, Jesus Friede auf ihm, schlecht zu reden?
Und da ihr ja Weltmeister im Copy und Paste seit, poste ich euch auch mal einen Artikel, der aus einer objektiven Quelle stammt: DieWelt.de
[edit - Beitrag gekürzt - Bitte keine Fullquotes oder Texte ohne Quellangabe posten]
Was soll den an Mohammed eine Lügengeschichte sein.
Das er unzählige Kriege geführt hatte und vile Ungläubige getötet hatte. Das er ein kleines Mädchen geheiratet hatte. Das der Islam von ihm efunden wurde und er beliebige Suren macht (Wie diejenige die ihm mehr als die erlaubten 4 Ehefrauen zugestand). Oder sind etwa alles über Zwangsverheiratungen, Unterdrückungt von Frauen oder Ehrenmorde erfunden.
Eigentlich ist es für friedliebende Christen sicher ärgerlich das der friedliebende Jesus für den kriegerischen und mordenden Mohammed herhalten muss. Auserdem sind die Muslime die einzigen die glauben an den selben Gott zu beten.
leuchtender Phönix
14.08.2006, 07:43
der Koran wurde von anfang an in seiner Ursprünglichen Form rezitiert und blieb unverändert! Kannst ja mal unter Wikipedia gucken ob du da was zum Thema "Korankritik" findest....und wenn nicht mach dir Gedanken warum!
Wenn der koran unveränderlich ist, wie ist es dann möglich das er so unterschiedlich gehandhabt wird? Schlieslich gingen einige der Selbstmordattentäter auch auf Koranschulen und hatten den Koran selber gelesen.
Falls du es nicht weist. Die Bibel wurde von Menschen geschrieben. Alle Bücher wurden von Menschen geschrieben. Und deswegen gibt es kein Universales Buch weil Menschen fehlbar und nie 100%ig Objektiv sind. Aber wengstens machen sie sich keine Illusionen über die Göttlichkeit von Büchern.
Oh jeh... die Zeiten sind noch nicht lange her, da galt der Bibeltext auch als "göttlich"... :]
sparty2
Oder sind etwa alles über Zwangsverheiratungen, Unterdrückungt von Frauen oder Ehrenmorde erfunden.
Als ob das was mit dem Koran oder dem Islam zu tun hätte... :)) :rolleyes:
sparty2
Oh jeh... die Zeiten sind noch nicht lange her, da galt der Bibeltext auch als "göttlich"... :]
sparty2
so, wie lange denn? :]
sparty2
Willst Du damit hier wieder eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen?
Ausserdem: was meinst Du mit Koran oder Islam? Du stellst beides so gegensätzlich dar, als haben sie nicht das Geringste miteinander zu tun.
... ist das so? 8o
leuchtender Phönix
14.08.2006, 07:51
Gute Frage, vermutlich ganz normale Intolleranz... :]
Nur ein Beispiel... die Türkei hat jahrelang die Auslieferung des sog. "Kalifen von Köln" verlangt, Deutschland hat dies jedoch bis letztes Jahr abgelehnt.
Warum haben diese Minderheiten jahrhundertelang problemlos in diesen Ländern gelebt und "verschwanden" erst seit der Nationalismus um sich gegriffen hat?
sparty2
Es ist rechtlich unzulässig gewesen eine Auslieferung in ein Land mit unsicherem Recht wie die Türkei vorzunehmen.
Da aber zu befürchten sei, dass ein Verfahren gegen Kaplan in der Türkei nicht nach völkerrechtlich verbindlichen Kriterien erfolge, bestünden Auslieferungshindernisse. Vor allem befürchtet das Gericht, dass durch Folterung erpresste Geständnisse von Kalifatsstaat-Anhängern gegen Kaplan verwendet werden könnten.
http://www.wdr.de/themen/politik/nrw/kalif_von_koeln/entscheidung_olg.jhtml
Es war keineswegs Problemlos. Die meisten Glaubensrichtungen sind schon lange vorher verschwunden. Es konnte auch nur gehen weil die Juden und Christen sich mit ihrer Rolle als Bürger 2. Klasse begnügten. Schon lange bevor es Nationalismus gab wurden sie zu einer immer kleiner werdenden Bevölkerungsgruppe. Das die Minderheiten irgendwann ganz verschwinden würden war absehbar.
leuchtender Phönix
14.08.2006, 07:57
sparty2
Das hat es. All diese Erscheinungen sind nur die Folgen dessen, das Frauen im Islam als minderwertige gelten. Es ist auch kein Wunder das sie ganz besonders stark bei Muslimen verbreitet sind.
http://www.redaktion-bahamas.org/aktuell/Islam_is_lame.htm
Heiratet, was euch gut ansteht (oder: beliebt), (ein jeder) zwei, drei oder vier. Wenn ihr aber fürchtet, (so viele) nicht gerecht zu (be)handeln, dann (nur) eine, oder was ihr an (Sklavinnen) besitzt.
(Koran; Sure 4, Vers 3)
Die Weiber sind eure Acker, geht auf euren Acker, wie und wann ihr wollt, weiht aber Allah zuvor eure Seele (durch Gebet, Almosen oder gutes Werk). Er erwartet natürlich, dass der Boden seines Ackers gut ist und dieser Früchte hervorbringt.
(Koran; Sure 2, Vers 224)
Heiratet eine Jungfrau! Denn sie ist gebärfähig, hat eine süße Zunge, Lippen. Ihre Unreife verhindert Untreue, und sie ist mit euch in allem einverstanden. Im sexuellen Leben hingebungsvoll und genügsam. Ihre sexuellen Organe unbenutzt, kann (sich) eurem anpassen und mehr Lust bringen.
(Sunna[18])
Du kannst zurücksetzen (die Heirat verweigern), wen du willst, und zu dir rufen, wen du gerade willst, ja selbst die, welche du verstoßen hast, wenn du jetzt Verlangen nach ihr hast; dies soll alles kein Verbrechen für dich sein. Dies hat nur den Zweck, ihre Augen frisch zu halten, dass sie sich nicht betrüben und alle sich zufrieden geben mit dem, was du jeder gewährst.
(Koran; Sure 33, Vers 52)
[Die Ehe bedeutet] eine Art Sklaverei und dass die Frau die Sklavin des Mannes ist. Deshalb hat sie ihm unbedingt und unter allen Umständen zu gehorchen in dem, was er von ihr verlangt, vorrausgesetzt, dass es nichts Sündhaftes ist. (Al-Ghazali[20])
Dies spricht dagegen das man die Erscheinungen von Islam und Koran trennen kann.
so, wie lange denn? :]
,,Die Heilige Schrift ist Gottes Rede, insofern sie unter dem Anhauch des Heiligen Geistes schriftlich aufgezeichnet worden ist."
(Katechismus der Katholischen Kirche, Nr. 81)
Dies ist die offizielle Aussage der katholischen Kirche zu diesem Thema. :]
Bei den evangelischen Kirchen sieht es nicht wesentlich anders aus:
Ein großer Teil der evangelikalen Bewegung begreift die Bibel als Geschichtsbuch und betont, dass „die Bibel absolut irrtumslos und unfehlbar“ sei (Johannes Vogel, Breckerfeld; in: idea-Pressedienst 46/004). Dabei gibt es divergierende Positionen: Die „Chicago Erklärung zur Irrtumslosigkeit der Heiligen Schrift“ von 1978, betont, „daß die Schrift in ihrer Gesamtheit irrtumslos und damit frei von Fehlern, Fälschungen oder Täuschungen ist“ (zitiert nach idea-Pressedienst 25/2003); dies umfasse auch naturwissenschaftliche Aussagen (Biblischer Fundamentalismus). Weitaus verbreiteter ist die Meinung, dass die Bibel als Gottes Wort hinsichtlich ihrer Glaubensaussagen und der Fragen zur Lebensführung unfehlbar sei.
(Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Bibel#Bibelkritik_-_Geschichte_oder_Mythos))
sparty2
Willst Du damit hier wieder eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen?
Ausserdem: was meinst Du mit Koran oder Islam? Du stellst beides so gegensätzlich dar, als haben sie nicht das Geringste miteinander zu tun.
... ist das so? 8o
Zwangsheiraten oder organisierte Heiraten haben gar nichts mit der Religion zu tun. Korea z.B. ist streng katholisch. Dei überwältigende Anzahl der Ehen in Korea werden von den Eltern organisiert. Steht das etwa in der Bibel?
Wenn Zwangsehen etwas islamisches sein sollen, dann müsste es dazu ja auch eine Sure im Koran oder wenigstens etwas in den Hadithen geben die dies vorschreiben oder anraten... :]
sparty2
Es ist rechtlich unzulässig gewesen eine Auslieferung in ein Land mit unsicherem Recht wie die Türkei vorzunehmen.
Ach so... :rolleyes:
Du unterstellst "die" Moslems würden die Hassprediger "decken", diejenigen die hierzulande ihr Unwesen treiben und in "islamischen" Staaten dafür vor Gericht gestellt werden sollen dürfen dann aber nicht ausgeliefert werden...
Wer deckt hier denn wen? ?( 8o
sparty2
leuchtender Phönix
14.08.2006, 08:11
Ach so... :rolleyes:
Du unterstellst "die" Moslems würden die Hassprediger "decken", diejenigen die hierzulande ihr Unwesen treiben und in "islamischen" Staaten dafür vor Gericht gestellt werden sollen dürfen dann aber nicht ausgeliefert werden...
Wer deckt hier denn wen? ?( 8o
sparty2
Wieviele Hassprediger sollen denn woanders gesucht werden?
Auserdem meine ich eher diejenigen die ihren Mist in Moscheen verbreiten.
Es war keineswegs Problemlos. Die meisten Glaubensrichtungen sind schon lange vorher verschwunden. Es konnte auch nur gehen weil die Juden und Christen sich mit ihrer Rolle als Bürger 2. Klasse begnügten. Schon lange bevor es Nationalismus gab wurden sie zu einer immer kleiner werdenden Bevölkerungsgruppe. Das die Minderheiten irgendwann ganz verschwinden würden war absehbar.
Tut mir leid, aber Du redest dummes Zeug... :O
Da osmanische Reich z.B. war ein Vielvölkerstaat und hatte keinerlei Bestrebungen irgendjemanden "zum Verschwinden" zu bringen.
(...)
Das Verhältnis zwischen den Nichtmuslimen und dem osmanischen Staat erfuhr nach der Eroberung Konstantinopels eine neue Phase. Sultan Mehmet gewährte den unterlegenen christlichen Byzantinern den Status einer Religionsgemeinschaft (Millet) (5). Das Millet-System regelte das Verhältnis zwischen der politischen Herrschaft und der jeweiligen nicht-muslim- ischen Bevölkerungsgruppe. Diese konnten unter der Führung ihre Gemeinschaft, ihre Institutionen und Tradition pflegen und ihr Recht anwenden. Der Staat gewährte allen Untertanen die Unversehrtheit von Leib, Würde und Gut. Die drei nicht- muslimischen Millets (Griechisch-Orthodoxe, Armenier und Juden) hatten gegenüber dem Sultan verantwortliche Vertreter in der Hauptstadt und besaßen nach innen eine nicht territorial definierte Autonomie. Die Vertreter der nichtmuslimischen Gruppen verfügten sowohl über religiöse, wie auch weltliche Autorität in ihrer jeweiligen Gruppe. Beispielsweise durften sie Steuern und Abgaben aus ihrer religiösen Gemeinschaft erheben. Sie hatten einflussreiche Befugnisse im Vergleich zu einem Religionsoberhaupt im zeitgenössischen Westeuropa.
(...)
Das Millet-System geriet erst in die Krise als die anderen europäischen Mächte versuchten die religiösen und ethnischen Minderheiten für sich zu instrumentalisieren.
Der amtierende Deutsche Botschafter in Istanbul berichtete am 07. Oktober 1902 über die Lage der Christen im Osmanischem Reich:
„Wer die Gesamtlage vorurteilslos betrachtet, der muss der Behauptung, als ob unter den Mängel des türkischen Regierungs- systems vornehmlich die ottomanischen Christen leiden und darin die Quelle ihrer Unzufriedenheit zu suchen sei, mit der größten Entschiedenheit widersprechen... Es ist auch nicht wahr, das den Rayahs [Nichtmuslimen] die Gleichberechtigung vorenthalten wird... Der türkische Staatsangehörige christlichen Glaubens wird für seine Wünsche und Beschwerden stets zwei einflussreiche Fürsprecher haben, seinen kirchlichen Oberhirten und den Vertreter einer fremden Macht... Ob der Christ sich im Recht oder Unrecht befindet, ist dabei völlig gleichgültig... Dass es dem Völkerrechte widerspricht, wenn ausländische Vertretungen einen türkischen Untertanen beschützen, wird der Türkei gegenüber nicht beachtet...“
(Quelle (http://www.osmanischesreich.de/Geschichte/Artikel/Religiose_Koexistenz/religiose_koexistenz.html))
sparty2
Das hat es. All diese Erscheinungen sind nur die Folgen dessen, das Frauen im Islam als minderwertige gelten. Es ist auch kein Wunder das sie ganz besonders stark bei Muslimen verbreitet sind.
Und im Christentum waren sie schon immer Gleichberechtigt?
Warum mussten die Frauen dann in Westeuropa im letzten Jahrhundert so sehr um ihre Rechte kämpfen? ?(
sparty2
leuchtender Phönix
14.08.2006, 08:25
Und im Christentum waren sie schon immer Gleichberechtigt?
Warum mussten die Frauen dann in Westeuropa im letzten Jahrhundert so sehr um ihre Rechte kämpfen? ?(
sparty2
Habe ich nie bhauptet. Auserdem war dies der Christen auch nie so schlimm und die Frauen nie so rechtslos wie im Islam. Allerdings ist es doch vorteilhaft das sich das Christentum so positiv entwicklt hat.
Zumindest konnten sie darum kämpfen ohne verfolgt und dem Tot bedroht zu werden.
leuchtender Phönix
14.08.2006, 08:30
Tut mir leid, aber Du redest dummes Zeug... :O
Da osmanische Reich z.B. war ein Vielvölkerstaat und hatte keinerlei Bestrebungen irgendjemanden "zum Verschwinden" zu bringen.
Das Millet-System geriet erst in die Krise als die anderen europäischen Mächte versuchten die religiösen und ethnischen Minderheiten für sich zu instrumentalisieren.
Der amtierende Deutsche Botschafter in Istanbul berichtete am 07. Oktober 1902 über die Lage der Christen im Osmanischem Reich:
(Quelle (http://www.osmanischesreich.de/Geschichte/Artikel/Religiose_Koexistenz/religiose_koexistenz.html))
sparty2
Was ist mit den Armenier, den Griechen und den Juden. Ihr Anteil ist gerade einmal 0,2% groß. Auserdem war das verschwinden langfristig geplant. Bis zum 17 Jahrhundert stellten die Crhisten die Mehrheit. Anfang des 20. Jahrhundert noch ein Viertel. Und jetzt 0,2 %. Tolle Entwicklung.
Auserdem steht in deiner Quelle etwas anderes. Sie hatten ihre toleranz verloren als das Oamanische Reich zu einem schwachen Staat wurde.
Doch als sich im 18. und 19. Jahrhundert zunächst wirtschaftlich und dann militärisch eine Machtverschiebung zwischen Islam und Christenheit vollzog, löste die wirtschaftliche Macht einer Minorität bei ihnen Besorgnis und schließlich Hass aus.
Zwangsheiraten oder organisierte Heiraten haben gar nichts mit der Religion zu tun. Korea z.B. ist streng katholisch. Dei überwältigende Anzahl der Ehen in Korea werden von den Eltern organisiert. Steht das etwa in der Bibel?
Wenn Zwangsehen etwas islamisches sein sollen, dann müsste es dazu ja auch eine Sure im Koran oder wenigstens etwas in den Hadithen geben die dies vorschreiben oder anraten... :]
sparty2
Ich dachte, der Koran habe nichts mit dem Islam zu tun?- wie war das jetzt?
Und die Hadithen, haben die was mit dem Koran zu tun, oder mit dem Islam oder weder/ noch?
Ich bin verwirrt bitte bring mir ein Licht.:rolleyes:
Habe ich nie bhauptet.
Liegt es jetzt an der Religion oder an der Gesellschaft?
Auserdem war dies der Christen auch nie so schlimm und die Frauen nie so rechtslos wie im Islam.
Bitte was? 8o
In Spanien durften Frauen bis 1980 nicht einmal alleine ein Konto eröffnen... X(
Zumindest konnten sie darum kämpfen ohne verfolgt und dem Tot bedroht zu werden.
Und wie ist es in den islamischen Ländern? ?(
sparty2
Ich dachte, der Koran habe nichts mit dem Islam zu tun?- wie war das jetzt?
Hab' ich nie behauptet... :]
Und die Hadithen, haben die was mit dem Koran zu tun, oder mit dem Islam oder weder/ noch?
Im islamisch-religiösen Gebrauch bezeichnet der Begriff Hadith die Überlieferungen über Mohammed: über seine Anweisungen, nachahmenswerte Handlungen, Billigungen von Handlungen Dritter, Empfehlungen und vor allen Dingen Verbote und religiös-moralische Warnungen, die im Koran als solche nicht enthalten sind.
(Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Hadith))
sparty2
Auserdem war das verschwinden langfristig geplant.
Du leidest unter Paranoia... :]
Bis zum 17 Jahrhundert stellten die Christen die Mehrheit.
Nach 400 Jahren islamischer Herrschaft... der Plan sie verschwinden zu lassen scheint nicht besonders effektiv gewesen zu sein. :))
Anfang des 20. Jahrhundert noch ein Viertel.
Und jetzt 0,2 %. Tolle Entwicklung.
Ende 19. Jahrhundert, Anfang 20. Jahrhundert: Aufritt des Nationalismus... :]
(...)
Aber der entscheidende Punkt ist, daß die Türken und die Christen hervorragend miteinander auskamen - es gab eine Menge Mischehen, in denen die Grenzen zwischen den Religionen sich immer mehr verwischten. In der heutigen griechischen Presse gibt es viele Artikel darüber, wie verhaßt den anatolischen Griechen die Invasion der Festlandgriechen im Jahr 1919 war: Sie brachten die Balance durcheinander, die dort in Generationen aufgebaut worden war. Das Ende der griechischen Präsenz in Anatolien ist eine schreckliche Geschichte, und der Hauptbösewicht ist Lloyd George, der die Festlandgriechen zum Einmarsch, zu ethnischen Säuberungen, zur Polarisierung und zur Vertreibung von etwa einer Million anatolischer Griechen getrieben hat.
(...)
(Quelle (http://www.welt.de/data/2004/12/22/378070.html))
Auserdem steht in deiner Quelle etwas anderes. Sie hatten ihre toleranz verloren als das Oamanische Reich zu einem schwachen Staat wurde.
Lies den Artikel nochmal langsam und gründlich... :]
sparty2
bernhard44
14.08.2006, 09:14
Immer weniger Minderheiten in der Türkei...
à (Aus ADK 97, Jg. 1997 / Heft 1:
Immer weniger Minderheiten in der Türkei ...
Yelda: Istanbul'da, Diyarbakir'da azalirken (In Istanbul und Diyarbekir weniger werdend) - 351 S., Istanbul (Belge Yayinlari) 1996.
Daß es um die Minderheiten in der Türkei nicht gut bestellt ist, wissen die Interessierten hierzulande recht gut. Zumeist denkt man dabei an die Kurden. Weniger bzw. gar nichts weiß man über das Schicksal der Armenier, Griechen, Juden und Assyrer. Das ist in der Türkei nicht viel anders und das aus einem ganzen Bündel an Gründen. In den Schulbüchern erfahren Kinder in der Türkei die Geschichte des Osmanischen Reiches als eine türkische Geschichte, auch wenn dieses Reich sich durch ihre Multiethnizität auszeichnete und die Zahl der christlichen und sonstiger nichttürkischen Gruppen in die Millionen ging. Folgerichtig hat sich die türkische Publizistik nicht um die Belange dieser mittlerweile durch Völkermord und Vertreibung zu Minderheiten gewordenen Gruppen gekümmert, und wenn sie das tat, dann allenfalls um sich ihrer als Lieferanten von allerlei Vorurteilen zu bedienen. Die Autorin des vorliegenden Bandes, eine Türkin, vertritt eine andere Richtung. Sie setzt sich konsequent für die Belange der Minderheiten ein, hält ihren Landsleuten den Spiegel vor. Und das was sie dort erblicken, dürfte kaum zu ihrer Erheiterung beitragen. Daß sie dabei von ihren Verlegern, dem Ehepaar Zarakolu, unterstützt wird, für die Staatssicherheitsgerichte und Gefängnisse zur zweiten Heimat geworden sind, versteht sich von selbst.
Anhand von zahllosen Beispielen belegt Yelda (und das ist die Stärke ihres Buches), daß eine der Lieblingsthesen der offiziellen Türkei, jeder Bürger des Landes sei ungeachtet seiner Herkunft und Religion gleichberechtigt, schlicht eine Fiktion ist. Da sagt Halil Dagli, 1995 stellvertretender Vorsitzender der Partei des Rechten Weges, der Partei der damaligen Ministerpräsidentin Tansu Çiller, in aller Offenheit: "Außer den Minderheiten sind alle Bürger dieses Landes Bürger erster Klasse"....................................
http://www.juedisches-archiv-chfrank.de/kehilot/turkei/TY-verhalt.htm
bernhard44
14.08.2006, 09:22
Lausanner Vertrag von 1923
Die Sektion III des Friedensvertrages von Lausanne zeigt mit ihren Bestimmungen der Artikel 37 - 44 einen klaren Weg, wie der Umgang mit Minderheiten aussehen sollte - nicht nur für damals, auch für heute und morgen. Hier liegt der Schlüssel zum inneren und äußeren Frieden und auch der Weg, daß Minderheiten die heutige Türkei, deren Staatsbürger sie sind, als ihre Heimat erkennen und dann auch ihre Menschenrechte bekommen, die so oft von der Türkei nicht beachtet werden. Der Tur Abdin mit seinen ethnischen und religiösen Minderheiten hätte in den letzten Jahren nicht so gelitten, wären diese Bestimmungen Realität gewesen. Auf dem Weg in die Europäische Gemeinschaft wird die Türkei sich wieder neu auf diese wichtigen Bestimmungen besinnen und sie mit Leben füllen müssen, sonst wird die Tür zur EU bestimmt geschlossen bleiben.
Wenn ein Vertrag so ausdrücklich den Schutz und die Gleichstellung der Minderheiten regelt, wie der Vertrag von Lausanne von 1923, muss ja ein Anlass dafür da gewesen sein, oder ein weiterer Grund zur Sorge zu befürchten gewesen sein!
@Bernhard44
Das sie Lage der Minderheiten in der Türkei ziemlich besch*** ist steht ja ausser Frage. :]
Ich bestreite aber die hier im Forum gerne vorgebrachte These dass dies religiöse Gründe habe... :]
sparty2
Wenn ein Vertrag so ausdrücklich den Schutz und die Gleichstellung der Minderheiten regelt, wie der Vertrag von Lausanne von 1923, muss ja ein Anlass dafür da gewesen sein, oder ein weiterer Grund zur Sorge zu befürchten gewesen sein!
Nunja... nicht alles ist Gold was glänzt... :))
Der wesentliche Vertagstext wurde von der Türkei nach dem Sieg im griechisch-türkischen Krieg diktiert... :]
Der Vertrag regelt nicht ohne Grund wie beide Seiten mit ihren Minderheiten umzugehen hätten... :]
Im Vertrag von Lausanne, der am 24. Juli 1923 im Schloss von Ouchy abgeschlossen wurde, konnte die Türkei, die Siegerin im türkisch-griechischen Krieg von 1922, die Bestimmungen des nach dem Ersten Weltkrieg abgeschlossenen Vertrags von Sèvres nach ihren Vorstellungen revidieren lassen.
Der Vertrag regelte in dem Abschnitt über den Schutz der Minderheiten (Art. 37-45) die Rechte der nicht-muslimischen Minderheiten in der Türkei sowie der muslimischen Minderheiten in Griechenland und war somit ein auf Religionsangehörigen aber nicht auf Ethnien bezogener Vertrag.
Die am 30. Januar 1923 zwischen Griechenland und der Türkei vereinbarte separate Konvention zum Bevölkerungsaustausch war Teil dieses Vertrags (gem. Art. 142). Auf Grund dieser Konvention wurden die in Kleinasien ansässigen türkischen Staatsangehörigen griechisch-orthodoxen Glaubens (etwa 1,5 Mio) nach Griechenland ausgewiesen, die in dem nun Griechenland zugefallenen Teil Makedoniens beheimateten griechischen Staatsangehörigen muslimischen Glaubens (ca. 0,5 Mio) mussten in die Türkei auswandern. Von dem Bevölkerungsaustausch ausgenommen waren die alteingesessene griechische Bevölkerung und die griechisch-orthodoxen Roma Istanbuls, (ca. 150.000 Menschen), sowie die Einwohner der überwiegend von Griechen bewohnten, aber wegen ihrer strategischen Lage in Bezug auf die Kontrolle des Zugangs zum schwarzen Meer, der Türkei zugesprochenen Inseln Imbros (Gökçeada) und Tenedos (Bozcaada). Im Gegenzug fielen die Türken, Pomaken und die muslimischen Roma Westthrakiens (insgesamt ca. 110.000 Menschen) ebenfalls nicht unter die Konvention zum Bevölkerungsaustausch und sollten in Griechenland bleiben. Alle diese Türken, Pomaken und muslimischen Roma, die zum damaligen Zeitpunkt in der Region residierten, die östlich der 1913 im Vertrag von Bukarest festgelegten Grenzlinie liegt, erhielten mit dieser Konvention den Status der muslimischen Einwohner Westthrakiens. Der Haupttext des Vertrags von Lausanne verweist auf sie als muslimische Minderheiten Griechenlands, deren Minderheitenrechte in völliger Analogie zu den Minderheitenrechten der nicht-muslimischen Minderheiten der Türkei stehen. Griechenlands Ansprechpartner für diese drei muslimischen Ethnien Westthrakiens ist seitdem die Türkei.
Ziel der Maßnahme des Bevölkerungsaustausches war es, die durch nationale Minderheiten ausgelösten Spannungen zu vermindern. So sollte der Frieden auf Basis klarer definierter Nationalitätengrenzen gesichert werden. Allerdings brachte die durch einen zwischenstaatlichen Vertrag sanktionierte Vertreibung großes Leid über die betroffenen Menschen. Sie verloren ihre Heimat und ihren Besitz. Viele starben während der oft brutal durchgeführten Umsiedlungsmaßnahmen.
(Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Lausanne))
sparty2
bernhard44
14.08.2006, 09:33
@Bernhard44
Das sie Lage der Minderheiten in der Türkei ziemlich besch*** ist steht ja ausser Frage. :]
Ich bestreite aber die hier im Forum gerne vorgebrachte These dass dies religiöse Gründe habe... :]
sparty2
Das mag so gewesen sein, dass es in der Zeit nach den 1.WK eher nationalistische Gründe waren!
Die Etablierung des Türkentums durch Atatürk hatte ja gerade dieses als Ziel, eine Homogenisierung der Türkischen Bevölkerung. Worauf sich auch die ethnischen und religiösen Säuberungen von 1914-16 zurückführen lassen.
Doch in den letzten Jahren machen auch in der Türkei die Radikalislamischen Interessengruppen ihren ständig wachsenden Einfluss geltend. Auch in der Türkei ist die Bemühung der Mullahs den Sekularismus zurückzudrängen immer deutlicher spürbar.
Das mag so gewesen sein, dass es in der Zeit nach den 1.WK eher nationalistische Gründe waren!
Die Etablierung des Türkentums durch Atatürk hatte ja gerade dieses als Ziel, eine Homogenisierung der Türkischen Bevölkerung. Worauf sich auch die ethnischen und religiösen Säuberungen von 1914-16 zurückführen lassen.
Genau... wobei diese Übergriffe vor allem ethnischer Natur waren.
Im ersten Weltkrieg waren die Armenier im (Süd)osten dran, in den 30ern die Kurden und in den 60ern die Griechen in Istanbul...
Dabei war die Religion (wie immer) höchstens ein Vorwand... :]
Doch in den letzten Jahren machen auch in der Türkei die Radikalislamischen Interessengruppen ihren ständig wachsenden Einfluss geltend. Auch in der Türkei ist die Bemühung der Mullahs den Sekularismus zurückzudrängen immer deutlicher spürbar.
So einfach ist es nicht (zumal es "Mullahs" nur im Iran gibt)... :(
In der Türkei gibt es ein Machtdreieck zwischen Nationalisten, Sekularisten und Islamisten. Jede Seite paktiert zur Not mit einer zweiten Seite wenn es gegen die andere Seite geht... was im Moment fehlt ist der Einfluss der Rationalisten... :))
sparty2
bernhard44
14.08.2006, 09:58
Übernehmen religiöse Extremisten die Universitäten der Türkei?
Islamische Eiferer werden vom Staat unterstützt, so der Vorwurf vieler Hochschulrektoren. Einer von ihnen wurde nun aus dubiosen Gründen angeklagt Von Alexander Bürgin
»Die AKP übt politischen Druck aus auf die säkularen und modernen Hochschulrektoren«, sagte er. Und viele Kommentatoren teilen diese Sicht. So schrieb Tufan Turenc in der Hürriyet: »Die türkische Regierung betreibt die Absetzung der säkularen Präsidenten der Universitäten, um auf diese Weise ihre religiösen Extremisten auf Schlüsselpositionen zu platzieren.«
Der Konflikt zwischen der Regierung und den Hochschulen ist nicht neu. Die Rektoren haben nicht vergessen, dass Erdog˘an zu Beginn seiner politischen Karriere islamistischen Ideologien nahe stand, die die Trennung zwischen Staat und Religion aufheben wollten. Zwar gibt sich der Premier als geläuterter Demokrat, doch seine Gegner trauen ihm nicht und fürchten, dass er das Land schleichend islamisieren will. Erbittert leisten die Rektoren daher Widerstand gegen Erdog˘ans Vorstöße, das Tragen von Kopftüchern an den Unis zu erlauben..................................
http://www.zeit.de/2006/01/Ausst_Berlin_2fIrak
Nicht das wir vom Thema abkommen!
Ich wollte nur noch einmal kurz auf den zunehmenden Einfluss der Islamisten auch in der Türkei eingehen!
Die Situation der Minderheiten hat sich weder verbessert noch steht eine deutliche Besserung in Aussicht. Die Situation der Christen in der Türkei ist nach wie vor diskriminierend und hat heutzutage eindeutig einen religiösen/islamischen Hintergrund!
bernhard44
14.08.2006, 10:13
Christentum und Islam - eine verkürzte christliche Sichtweise
Christentum ...
verständliche Bibel vertraute und zusammenhängende Erzählungen
Gott: liebender Vater
Mensch: Kind Gottes
"Reich Gottes"
Freiheit vom Gesetz gesellschaftlich neutral
"Mein Reich ist nicht von dieser Welt"
Religion des Friedens
Gleichberechtigung aller Menschen
Islam ...
unbekannter Koran unbekannte und zusammenhanglose Darstellungen
Gott: strafender Richter
Mensch: Sklave Gottes
"sinnliche" Paradiesesfreuden und Furcht vor Höllenstrafen
Werkgerechtigkeit gesellschaftlich überholt
patriarchalische Gemeinde von Medina als Modell
Religion der Gewalt Dschihad - "Heiliger Krieg"
Unterdrückung von Frauen, Sklaven und "Ungläubigen"
http://www.wshoffmann.de/artikel/diaisch.html
Ich wollte nur noch einmal kurz auf den zunehmenden Einfluss der Islamisten auch in der Türkei eingehen!
Dazu passt auch dieser Artikel aus der Zeit (http://www.zeit.de/2006/33/Tuerkei?page=1) sehr gut. Du solltest Dir die Zeit nehmen ihn zu lesen... :]
Die Situation der Minderheiten hat sich weder verbessert noch steht eine deutliche Besserung in Aussicht.
Doch die Entscheidende Verbesserung ist vor allem dass weitet Teile der Bevölkerung (und auch des Staates) endlich anerkannt haben dass es überhaupt Minderheiten gibt! Das klingt für Dich und mich vielleicht absurd, jedoch war es jahrzehntelang in der Türkei völlig undenkbar alleine die Existenz von Minderhaiten auch nur zu erwähnen... :]
Die Situation der Christen in der Türkei ist nach wie vor diskriminierend und hat heutzutage eindeutig einen religiösen/islamischen Hintergrund!
Nein... nach wie vor leigen die Ursachen vor allem in der Geschichte und der nationalen Paranoia vieler Türken... der Vertrag von Sevres wirkt leider immernoch nach... :]
sparty2
P.S.: Konya gilt als die religiöseste Stadt der Türkei und hat gleichzeitig den höchsten pro Kopf Konsum von Alkohol... :D
Christentum und Islam - eine verkürzte christliche Sichtweise
Christentum ...
verständliche Bibel vertraute und zusammenhängende Erzählungen
(...)
Islam ...
unbekannter Koran unbekannte und zusammenhanglose Darstellungen
(...)
Genau da liegt das Problem. Das Christentum und die Bibel ist uns im täglichen Umgang vertraut. Der Islam und der Koran erscheinen hingegen fremd und bedrohlich. Die wenigsten Teilnehmer in den Diskussionen hier im Forum kennen die Lebenswirklichkeit von Menschen mit islamischem Hintergrund. Im Vordergund stehen vor allem die Extreme die aus den Medien bekannt sind... :]
sparty2
Alevi_Playa
14.08.2006, 10:39
Welche ethnischen und religiösen Säuberungen meinst du? Und was haben diese mit Mustafa Kemal Atatürk zu tun? Könntest du mir das bitte erläutern
bernhard44
14.08.2006, 11:24
Dazu passt auch dieser Artikel aus der Zeit (http://www.zeit.de/2006/33/Tuerkei?page=1) sehr gut. Du solltest Dir die Zeit nehmen ihn zu lesen... :]
sparty2
Ein interessanter und guter Artikel der die Zerrissenheit zwischen Tradition und Moderne aufzeigt! Der aber auch die Bestrebungen der konträren Seiten aufzeigt, die Oberhand im Streit um die zukünftige Gesellschaftsform zu gewinnen. Man kann nur Hoffen das die realistischen und gemäßigten Kräfte nicht gänzlich zurückgedrängt werden.
Was danach geschehen kann, sieht man schön am Beispiel Iran - vom aufstrebenden "modernen" Staat zurück in das Mittelalter. Ich hoff das bleibt der Türkei erspart.
bernhard44
14.08.2006, 11:31
Welche ethnischen und religiösen Säuberungen meinst du? Und was haben diese mit Mustafa Kemal Atatürk zu tun? Könntest du mir das bitte erläutern
Noch nie etwas davon gehört? Übergang vom untergehenden Osmanischen Reich zum "Nationalstaat Türkei"
Bewegung der "Jungtürken"! Homogenisierung der türkischen Bevölkerung - Installation des Türkentums/Kemalismus!
Alevi_Playa
14.08.2006, 11:44
Noch nie etwas davon gehört? Übergang vom untergehenden Osmanischen Reich zum "Nationalstaat Türkei"
Bewegung der "Jungtürken"! Homogenisierung der türkischen Bevölkerung - Installation des Türkentums/Kemalismus!
Der Kemalismus hatte keinen Einfluss auf die Jahre von 1914-1916! Bitte versuch hier nicht mit Scheinwissen zu argumentieren. Wenn doch fordere ich Belege.
Was hatte Atatürk mit den "ethnischen Säuberungen" zu tun?
bernhard44
14.08.2006, 11:52
Der Kemalismus hatte keinen Einfluss auf die Jahre von 1914-1916! Bitte versuch hier nicht mit Scheinwissen zu argumentieren. Wenn doch fordere ich Belege.
Du hast gar nix zu fordern!
Schlag in den entsprechenden Geschichtsbüchern nach, da kannst du deine Bildungslücken schließen!
Benutze aber bitte keine türkischen - die haben leider eine sehr einseitige Sicht der Dinge, um es mal höflich auszudrücken.
Alevi_Playa
14.08.2006, 12:05
Du hast gar nix zu fordern!
Schlag in den entsprechenden Geschichtsbüchern nach, da kannst du deine Bildungslücken schließen!
Benutze aber bitte keine türkischen - die haben leider eine sehr einseitige Sicht der Dinge, um es mal höflich auszudrücken.
Also gibst du zu dass es dazu keine Belege gibt! ;) Gut das wollte ich nur wissen. Es reicht halt nicht nur oberflächlich etwas vom Hörensagen weiterzuplappern. Natürlich kann ich eine Seriösität fordern die in dieser Diskussion leider nicht vorhanden ist. Du hast es mal wieder bestätigt.
Türken-Hasser bleibt Türken-Hasser! So jemandem kann man halt nicht von seiner Propaganda abbringen!! Da du mir keine Beweise lieferst hast du wohl auch keine PEACE
bernhard44
14.08.2006, 12:19
Also gibst du zu dass es dazu keine Belege gibt! ;) Gut das wollte ich nur wissen. Es reicht halt nicht nur oberflächlich etwas vom Hörensagen weiterzuplappern. Natürlich kann ich eine Seriösität fordern die in dieser Diskussion leider nicht vorhanden ist. Du hast es mal wieder bestätigt.
Türken-Hasser bleibt Türken-Hasser! So jemandem kann man halt nicht von seiner Propaganda abbringen!! Da du mir keine Beweise lieferst hast du wohl auch keine PEACE
nur komisch, das es mit anderen durchaus gelingt eine normale Diskussion zu führen!
Nur einige "Experten" für Kemalismus und Turanismus schreien gleich wieder - Oh Türkenhasser - wenn eine ihnen nicht genehme Meinung oder Position auftaucht!
Zum Thema empfehle ich dir auch den Strang:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=23745
oder:
http://www.aga-online.org/downloads/de/document/StaatsvaterMustafaKemal.pdf
bernhard44
14.08.2006, 13:07
eine interessante Seite die den Islam aus christlicher Sicht kritisch beleuchtet!
Downloads: Der Islam aus christlicher Sicht
Menschenrechte und Christenverfolgung in der islamischen Welt
Dr. Christine Schirrmacher
Wenn in einem islamischen Land Christen wegen ihres Glaubens verfolgt werden oder zum Christentum übergetretene Muslime mit der Todesstrafe bedroht werden, klagt die Presse im Westen an, daß in der islamischen Welt gegen die Menschenrechte verstoßen werde. Gleichzeitig haben fast alle islamischen Länder Menschenrechtserklärungen unterzeichnet, wie zum Beispiel die »Allgemeine Menschenrechtserklärung« der Vereinten Nationen im Jahr 1948.
Menschenrechte und Scharia
Einige islamische Organisationen haben in den vergangenen Jahrzehnten sogar selbst Menschenrechtserklärungen formuliert. Sie unterscheiden sich allerdings insofern grundsätzlich von Menschenrechtserklärungen westlicher Länder, als daß sie dem Koran und dem islamischen Gesetz (arab. shari'a) vor der Gewährung aller Menschenrechte stets den obersten Rang einräumen. Menschenrechte können daher in islamischen Ländern nur im Rahmen der im Koran und dem islamischen Gesetz festgelegten Gebote gewährt und eingefordert werden. Artikel 24 der Kairoer Erklärung der Menschenrechte von 1990 formuliert etwa: »Alle Rechte und Freiheiten, die in dieser Erklärung genannt wurden, unterstehen der islamischen Sharî'a« (also dem islamischen Gesetz), und Artikel 25 ergänzt: »Die islamische Sharî'a ist die einzige zuständige Quelle für die Auslegung oder Erklärung jedes einzelnen Artikels dieser Erklärung.« Diese betont die »historische Rolle der islamischen Umma«, »die von Gott als die beste Nation geschaffen wurde und die der Menschheit eine universale und wohlausgewogene Zivilisation gebracht hat, in der zwischen dem Leben hier auf Erden und dem Jenseits Harmonie besteht und in der Wissen mit Glauben einhergeht«.
Was bedeutet diese Höherordnung von Koran und islamischem Gesetz (shari'a)? Sie bedeutet, daß in den islamischen Ländern Menschenrechte an sich, losgelöst von den religiösen Werten der islamischen Offenbarung, tatsächlich nicht existieren. Innerhalb des vom Koran und vom islamischen Gesetz gesteckten Rahmens können sie jedoch gewährt werden. Dem säkularisierten Westler, geprägt von Aufklärung und der Trennung von Kirche und Staat, fällt es entsprechend schwer, nachzuvollziehen, daß in einem Land die Richtlinien für Politik, Wirtschaft und das private und öffentliche gesellschaftliche Leben stark von religiösen Werten vorgegeben werden.
Menschenrechte oder Pflichten?
Deshalb sind islamische Apologeten (Verteidiger ihres Glaubens) in der Regel der Auffassung, daß in erster Linie Gott Rechte gegenüber den Menschen, der Mensch jedoch Pflichten gegenüber Gott zu erfüllen habe. Der Mensch hat z. B. die Pflicht, sich Gott und seinem Willen zu unterwerfen und die fünf Säulen des Islam zu erfüllen (Bekenntnis, Gebet, Fasten, Almosen, Wallfahrt).........
http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/menue_islam.html
http://members.tripod.com/bernd_pfromm/verf.html
leuchtender Phönix
14.08.2006, 14:59
@Bernhard44
sparty2
Weil es kein Zufall ist das in fast allen islamischen Ländern die religiösen Minderheiten zu unbedeutenden Gruppen geschrumpft sind. Auser Ägypten weist kein arabisches Land eine bdeutende religiöse Minderheit mehr auf.
Weil es kein Zufall ist das in fast allen islamischen Ländern die religiösen Minderheiten zu unbedeutenden Gruppen geschrumpft sind. Auser Ägypten weist kein arabisches Land eine bdeutende religiöse Minderheit mehr auf.
Naja... die Aleviten in der Türkei stellen ca. 20-30% der Bevölkerung. Das dürfte durchaus als "bedeutend" einzustufen sein, oder? ?(
sparty2
bernhard44
14.08.2006, 15:45
Naja... die Aleviten in der Türkei stellen ca. 20-30% der Bevölkerung. Das dürfte durchaus als "bedeutend" einzustufen sein, oder? ?(
sparty2
Das Alevitentum hat sich aus der islamischen Schia entwickelt und ist eine der vielen Gruppierungen unter dem Gesamtbegriff Islam.
Unter den meisten Türken gilt die Religionsgruppe als islamische Glaubensrichtung und ist deshalb in der offiziellen Zahl von 99,8% Muslimen enthalten.
Das Alevitentum hat sich aus der islamischen Schia entwickelt und ist eine der vielen Gruppierungen unter dem Gesamtbegriff Islam.
Unter den meisten Türken gilt die Religionsgruppe als islamische Glaubensrichtung und ist deshalb in der offiziellen Zahl von 99,8% Muslimen enthalten.
Und trotzdem werden sie von der EU explizit als religiöse Minderheit anerkannt. Ihr Status ist noch schlechter als der der christlichen Minderheiten da ihnen ihre Andersartigkeit vom Staat schlichtweg abgesprochen wird.
Aleviten beten z.B. nicht in Moscheen sondern in Cem-Häusern. Die Anträge zur Errichtung oder dem Betrieb eines solchen Cem-Hauses werden regelmässig mit der Begründung abgelehnt, eine Moschee würde doch vollkommen ausreichen... :]
sparty2
bernhard44
14.08.2006, 17:29
Und trotzdem werden sie von der EU explizit als religiöse Minderheit anerkannt. Ihr Status ist noch schlechter als der der christlichen Minderheiten da ihnen ihre Andersartigkeit vom Staat schlichtweg abgesprochen wird.
Aleviten beten z.B. nicht in Moscheen sondern in Cem-Häusern. Die Anträge zur Errichtung oder dem Betrieb eines solchen Cem-Hauses werden regelmässig mit der Begründung abgelehnt, eine Moschee würde doch vollkommen ausreichen... :]
sparty2
das die Aleviten nicht gleichberechtigt neben den Sunniten ihre Religion ausleben können mag schon richtig sein. Doch ist es ein erheblicher Unterschied ob man 20 bis 30% der Bevölkerung stellt oder wie im Fall der Christen 0,2 %.
FranzKonz
14.08.2006, 17:30
sparty2
Kann mir bitte mal jemand erklären, was das mit Islam und Christentum zu tun hat?
Zu allen Zeiten und unter allen Religionen kam es zur Verfolgung von Minderheiten. Der grausamste Fall, der mir im Moment einfällt war die Ausrottung der Katharer in Südfrankreich durch Katholen.
Jesus hätte das bestimmt nicht gewünscht, und Mohammed war, soweit das bekannt ist, auch kein Freund von sinnlosem Gemetzel.
Das geht hier doch auf die unterste Ebenen.
bernhard44
14.08.2006, 17:44
Kann mir bitte mal jemand erklären, was das mit Islam und Christentum zu tun hat?
Zu allen Zeiten und unter allen Religionen kam es zur Verfolgung von Minderheiten. Der grausamste Fall, der mir im Moment einfällt war die Ausrottung der Katharer in Südfrankreich durch Katholen.
Jesus hätte das bestimmt nicht gewünscht, und Mohammed war, soweit das bekannt ist, auch kein Freund von sinnlosem Gemetzel.
Das geht hier doch auf die unterste Ebenen.
wenn in einem Land wie z.B. die Türkei die Staatsreligion der Islam ist, hat das sehr wohl etwas damit zu tun!
Aber sicher war Mohammed der Pazifist schlecht hin, er war quasi der Erfinder der Friedfertigkeit noch vor Buddha! :rolleyes:
leuchtender Phönix
14.08.2006, 18:35
sparty2
Ich nmeinte eher die nichtmuslimischen Minderheiten. Juden und Christen zusammen haben nur 0,2 % Anteil an der Gesamtbevölkerung.
Der Kemalismus entwickelt sich fast nahtlos aus den Jahren der Jungtuerken!
Überraschen kann dies nur diejenigen, die in der Vorstellung befangen sind, die Bewegung und Ideologie der Jungtürken sei vom "Kemalismus" der türkischen Republik durch einen tiefen Graben getrennt. Das Gegenteil ist der
Fall.
Mustafa Kemal Pascha (Atatürk) gehörte selbst vor dem Ersten Weltkrieg
nicht nur der jungtürkischen Bewegung (bei Distanz zu ihren Führern) an,
sondern er stützte sich später auf seinem Wege zur Errichtung der Republik
ganz wesentlich auf ihre 1919 ihrer Führung beraubten Kader und Organisationsstrukturen,und Atatürks Modernisierungsprogramm, das er in den
1920er/1930er Jahren auf autoritär-diktatorische Weise dem Land oktroyierte
und das nach seinem Tode (1938) in den Prinzipien des "Kemalismus"
zur bleibenden ideologischen Grundlage erhoben wurde48, fügt sich
nahtlos an die ethno-politischen Homogenitätsvorstellungen der Jungtürken
an. Denn nicht mehr der Islam bildete nunmehr die geistige Grundlage des
Staates, sondern ein säkularer türkischer Nationalismus, der freilich spezifisch
ethno-kulturell gefärbt war und daher de facto durchaus und unausweichlich
auch vom sunnitischen Alltagsislam, mit unverkennbar antichristlicher
Tendenz, mitbestimmt wurde und wird. Analysiert man die Prinzipien
des "Kemalismus" im einzelnen, dann wird schnell sichtbar, dass sie
letztlich in der Idee eines ethno-türkischen Staatsnationalismus zusammenfließen:
Das türkische Staatsterritorium und die türkische Nation sind einheitlich
und unteilbar. Nichttürkische Nationalitäten (Volksgruppen, Minderheiten)
können deswegen als solche nicht anerkannt werden und sind für
den Staat formell nicht existent. Der Versuch, ihre Existenz tatsächlich zu
sichern und ihre Anerkennung rechtlich durchzusetzen, gilt als Separatismus
und wird strafrechtlich verfolgt. Kaum anders als im Millet-System
des Osmanischen Reiches erkennt die Republik die in ihren Grenzen lebenden
Minderheiten der Griechen, Armenier und Juden nur als religiöse
Gruppen an.
http://www.ifsh.de/pdf/publikationen/hb/hb132.pdf
Und was die ethnischen Saeuberungen Kemals angeht, so ist nicht nur das Massaker in Smyrna 1922 zu nennen, sondern so einiges an "Umsiedlungen" mehr innerhalb der neuen Republik. Neben den Christen betraff dies auch viele Kurden, aber theoretisch auch andere "Tuerken".
Art. 11 bestimmte: "Diejenigen, die nicht zur türkischen Rasse gehören, werden in Form von Zerstreuung in Dörfer, in verschiedene Stadtteile und
Bezirke zwangsumgesiedelt, damit sie keine Mehrheit bilden."
Und: "Personen ohne Beziehung zur türkischen Kultur und Personen mit einer
Beziehung zur türkischen Kultur, aber mit einer anderen Muttersprache
können jederzeit auf Anordnung des Innenministeriums aus kulturellen, militärischen,
politischen, gesellschaftlichen oder sicherheitsbezogenen Gründen
umgesiedelt werden."
Sollen wird dir hier eigentlich staendig die echte Geschichte der Tuerkei lehren???
Wird Zeit das du es mal selbst tust!!!
bernhard44
14.08.2006, 18:59
Der Kemalismus entwickelt sich fast nahtlos aus den Jahren der Jungtuerken!
Und was die ethnischen Saeuberungen Kemals angeht, so ist nicht nur das Massaker in Smyrna 1922 zu nennen, sondern so einiges an "Umsiedlungen" mehr innerhalb der neuen Republik. Neben den Christen betraff dies auch viele Kurden, aber theoretisch auch andere "Tuerken".
Sollen wird dir hier eigentlich staendig die echte Geschichte der Tuerkei lehren???
Wird Zeit das du es mal selbst tust!!!
Mögen deine Worte Gehör finden! :] Allein mir fehlt der Glaube!:(
Alevi_Playa
14.08.2006, 19:30
Da dies alles nicht in diesen Thread passt eröffne ich mal einen neuen! ;)
Mögen deine Worte Gehör finden! :] Allein mir fehlt der Glaube!:(
Na ja, bei hartnäckigen Fällen hilft nur noch ne ordentliche Schelle! ;)
lobentanz
14.08.2006, 21:00
1)Und was ist beim Koran sicher? Lies es bitte.
2)Das Leben Muhammeds liegt den Forschern zufolge im Dunkeln.--Welche Forscher??? Namen nennen bitte
3)Man weiß nichts - oder vielmehr nur das, was 20 Jahre nach seinem Tod über ihn aufgeschrieben worden ist. Mann weiss alles was man wissen muss
4)War er etwa zeugungsunfähig?Er hatte insgesamt 7 Kinder 3 Söhne 4 töchter
Die Zahl seiner Kinder steht im krassen Gegensatz zur Anzahl seiner Frauen. Er hatte mehr Frauen als Kinder.
ortensia blu
14.08.2006, 22:16
Die Zahl seiner Kinder steht im krassen Gegensatz zur Anzahl seiner Frauen. Er hatte mehr Frauen als Kinder.
Wenn er Söhne gehabt hätte, dann wäre seine Nachfolge geregelt gewesen. Es gab aber keinen.
Roberto Blanko
14.08.2006, 23:09
Wenn er Söhne gehabt hätte, dann wäre seine Nachfolge geregelt gewesen. Es gab aber keinen.
Jesus zeugte ebenfalls keinen Sohn.
Gruß
Roberto
ortensia blu
14.08.2006, 23:21
Jesus zeugte ebenfalls keinen Sohn.
Gruß
Roberto
Er unterhielt auch keinen Harem, war auch kein Eroberer, der sich ein Reich zusammengeraubt hatte und einen Nachfolger benötigte.
Sein Reich war eben nicht von dieser Welt.
leuchtender Phönix
15.08.2006, 07:19
Aber er hatte doch zumindest einen Adoptivsohn. Hätte der nicht den Vater beerben können?
Dürrenmatt
15.08.2006, 08:16
Ach Schätzchen, was bildest Du Dir eigentlich ein? Weisst Du, dass die Skinhead Bewegung eine eigentlich multikulturelle Subkultur ist? Es gibt beispielsweise Schwarze Skins und die Hauptmusik ist Reggae und Ska, also Schwarze Musik. Dein Argument zieht bei mir nicht.
Wenn dieses Forum ein Naziforum ist, was wird wohl die Arena sein? :D
Weisst Du, ich bin sehr weltoffen! Zu meinen Kollegen die ich sehr schätze, gehören auch Türken. Sind sehr nette Leute und haben sich wunderbar integriert. Und im übrigen, ich bin auch Ausländer. Vielleicht hast Du sogar einen deutschen Pass, ich hab keinen.
Dialog, mein Guter, ist das richtige Wort. Dass Du und Deinesgleichen sich hier in Deutschland aufhaltet könnt, zeigt dass die Deutschen den ersten Schritt getan haben. Nun müsst Ihr Euch anstrengen und Euch integrieren. Ihr müsst auf die deutschen zugehen und ihnen ihre Sorgen nehmen. Aber mein Eindruck ist, dass ein nicht kleiner Teil von Euch daran kein Interesse habt.
Wieso habt Ihr eigene Vereine? Macht in deutschen Vereinen mit und denkt deutsch! Ansonsten seid Ihr hier falsch.
Misteredd
15.08.2006, 09:55
Er hatte einen Sohn, der aber sehr früh noch vor seinem Vater starb. Was kann es schlimmeres geben, als seine Kinder zu überleben? Womit hat er das verdient?
FranzKonz
15.08.2006, 10:31
Er hatte einen Sohn, der aber sehr früh noch vor seinem Vater starb.
Auch Karl der Große war von diesem Übel geplagt. Er hatte 4 Söhne, der eine aber, der das Reich hätte führen können, starb sehr jung. Also wurde das Reich nach Karls Tod unter den verbliebenen Söhne aufgeteilt.
Hätte der älteste überlebt, wäre uns die EU erspart geblieben.
Skaramanga
15.08.2006, 10:37
P.S.: natürlich gab es araber zur römerzeit!! die arabischen völer waren die ersten richtig zivilisierten bürger! die algebra ist im heutigen gebiet usbekistans entstanden!! es wundert mich wirklich, wie sehr hier auf dieser website die ignoranz alle urteile beherrscht!
Dann wohnten also Archimedes, Pythagoras und Demokrit in Usbekistan? Interessant... :cool:
Dann wohnten also Archimedes, Pythagoras und Demokrit in Usbekistan? Interessant... :cool:
Die Grundlagen der Algebra entsnaden schon viel früher. Es gibt Berichte, die auf das alte Ägypten und Babylon hinweisen.
bernhard44
15.08.2006, 10:41
http://www.deutschland-bewegung.de/grafik/islam-aufkl.gif
Skaramanga
15.08.2006, 11:01
Die Grundlagen der Algebra entsnaden schon viel früher. Es gibt Berichte, die auf das alte Ägypten und Babylon hinweisen.
Richtig; auch die Maya waren nicht schlecht in Mathe. Hat aber alles wohl wenig mit Usbekistan zu tun.
Hehe, der Hintergrund gefällt mir, hehe.
Und schön mal'n Paar Elfer kicken, gell? :))
Die Muselfraktion ist komplett auf Tauchstation gegangen. Die brauchen ziemlich lange für eine neue Strategiedebatte. :2faces:
pfrrrrummmmmmm:)) :))
Die Muselfraktion ist komplett auf Tauchstation gegangen. Die brauchen ziemlich lange für eine neue Strategiedebatte. :2faces:
Ich kann ja hier mal ein paar neue besorgen !:D :]
KrascherHistory
15.08.2006, 21:14
Auch Karl der Große war von diesem Übel geplagt. Er hatte 4 Söhne, der eine aber, der das Reich hätte führen können, starb sehr jung. Also wurde das Reich nach Karls Tod unter den verbliebenen Söhne aufgeteilt.
Hätte der älteste überlebt, wäre uns die EU erspart geblieben.
Vielleicht, wer weiß !? :))
Ich kann ja hier mal ein paar neue besorgen !:D :]
Ahhh Frischfleisch - lecker! :lach:
Ach Schätzchen, was bildest Du Dir eigentlich ein?
Weisst Du, dass die Skinhead Bewegung eine eigentlich multikulturelle Subkultur ist? Es gibt beispielsweise Schwarze Skins und die Hauptmusik ist Reggae und Ska, also Schwarze Musik.
Multikulti? Ja klar und der Papst ist Hindu! Außerdem interessieren mich deine "Subkulturen" nicht...ich ziehe es generell vor mich mit dem "guten" und nicht mit dem "schlechten" (Subkulturen^^) zu messen. :rolleyes:
Dialog, mein Guter, ist das richtige Wort. Dass Du und Deinesgleichen sich hier in Deutschland aufhaltet könnt, zeigt dass die Deutschen den ersten Schritt getan haben.
Aha meinesgleichen... (bin übriegens Blond und ungefähr so "Deutsch" wie die Deutsche Eiche) :D .
Nun müsst Ihr Euch anstrengen und Euch integrieren. Ihr müsst auf die deutschen zugehen und ihnen ihre Sorgen nehmen. Aber mein Eindruck ist, dass ein nicht kleiner Teil von Euch daran kein Interesse habt.
Ich habe mich im Verlauf dieses Threads schon zum Thema "Dialogbereitschaft" geäußert! Solltest du mal gelesen haben:
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=853290&postcount=393
wie fühst du eigentlich den Dialog von dem du sprichst? Mit Glatze und Bomberjacke? Iss klar...:rolleyes:
Wieso habt Ihr eigene Vereine? Macht in deutschen Vereinen mit und denkt deutsch! Ansonsten seid Ihr hier falsch.
In jeder Deutschen Stadt gibts Deutsch/Türkische Freundschaftsvereine. Schonmal einen Besuch? Nimm deine Türkischen Freunde mit ;)
Ach Schätzchen, was bildest Du Dir eigentlich ein? Weisst Du, dass die Skinhead Bewegung eine eigentlich multikulturelle Subkultur ist?
Ja aber nicht die Skinhead Bewegung in Deutschland
Wenn dieses Forum ein Naziforum ist, was wird wohl die Arena sein? :D
Das ist ganz sicher kein Nazi-Forum sonst wäre es längst zu.
Weisst Du, ich bin sehr weltoffen! Zu meinen Kollegen die ich sehr schätze, gehören auch Türken.
Bist du dir da sicher das es Türken sind ???Haben sie dir das belegt ???
Pass reicht nicht.
Sind sehr nette Leute und haben sich wunderbar integriert.
Nach welchen Kriterien erfolgte diese wunderbare Integration die du meinst ??
Und im übrigen, ich bin auch Ausländer. Vielleicht hast Du sogar einen deutschen Pass, ich hab keinen.
Stell doch einen Antrag bei den deutschen Behörden
Dialog, mein Guter, ist das richtige Wort. Dass Du und Deinesgleichen sich hier in Deutschland aufhaltet könnt, zeigt dass die Deutschen den ersten Schritt getan haben.
Deutschland hat eine weltoffene Demokratie dazu gehört auch das Recht auf Aufenthalt
Nun müsst Ihr Euch anstrengen und Euch integrieren.
Nochmal nach welchen Richtlinien oder Kriterien soll diese "Integration erfolgen ???
Ihr müsst auf die deutschen zugehen und ihnen ihre Sorgen nehmen.
Zugehen...die rufen doch sofort "hiiilfeee Polizei" willst du aus den Leuten kriminelle machen ???
Aber mein Eindruck ist, dass ein nicht kleiner Teil von Euch daran kein Interesse habt.
Trifft auf mich und meinen Bekanntenkreis nicht zu, alle Volksgruppen sind in meinem Umfeld vertreten
Wieso habt Ihr eigene Vereine?
Weil das gründen von Vereinen die nicht Verfassungswidrig sind legal sein müssten nehme ich an
Macht in deutschen Vereinen mit und denkt deutsch! Ansonsten seid Ihr hier falsch.
Wenn du dir die Bundesliga vor die Augen bringen würdest, wüsstest du das die Türken in deutschen Vereinen mitmachen.
Deutsch denken ???? Wie soll das gehen, etwa mit einer Gehirnamputation oder meinst du etwas anderes ???
Ich plädiere dafür das sich alle Menschen respektieren und tolerieren und sehe es als eine Pflicht der aller hier in der BRD lebenden Ausländer die deutsche Sprache zu erlernen und die Verfassung zu achten.
Aber ich habe in punkto "Integration" wie du sie meinst meine Bedenken.
Niemand sollte egal wo er lebt seine Sprache und Wurzeln vergessen denn die Geschichte hat uns belehrt das Völker ethnischer Minderheiten oder anderer Herkunft auch nach 1000 Jahren "Integration" aufgrund ihrer Rasse oder Religion verfolgen, ja sogar ermorden.
Deshalb bin ich für den Erhalt der Kultur und Sprache von Minderheiten, damit später die Urenkel von ihnen nicht von einen potenziellen rassistischen Diktator ethnisch selektiert werden können.
Die Urenkel der Minderheiten müssen immer wissen wo ihre Herkunft und die Wurzel liegt...z.B (Juden im 3. Reich hatten keinen Staat und folglich auch nicht die Möglichkeit in ihren Wurzelland auszuwandern).
Ps: Versuch mal das Wort "muss" nicht so oft zu benutzen ist auch eine Art von verbaler Diktatur.:D
leuchtender Phönix
16.08.2006, 07:17
Ich plädiere dafür das sich alle Menschen respektieren und tolerieren und sehe es als eine Pflicht der aller hier in der BRD lebenden Ausländer die deutsche Sprache zu erlernen und die Verfassung zu achten.
Niemand sollte egal wo er lebt seine Sprache und Wurzeln vergessen denn die Geschichte hat uns belehrt das Völker ethnischer Minderheiten oder anderer Herkunft auch nach 1000 Jahren "Integration" aufgrund ihrer Rasse oder Religion verfolgen, ja sogar ermorden.
Deshalb bin ich für den Erhalt der Kultur und Sprache von Minderheiten, damit später die Urenkel von ihnen nicht von einen potenziellen rassistischen Diktator ethnisch selektiert werden können.
Die Urenkel der Minderheiten müssen immer wissen wo ihre Herkunft und die Wurzel liegt...z.B (Juden im 3. Reich hatten keinen Staat und folglich auch nicht die Möglichkeit in ihren Wurzelland auszuwandern).
Ps: Versuch mal das Wort "muss" nicht so oft zu benutzen ist auch eine Art von verbaler Diktatur.:D
Die meisten Immigranten haben schon die deutsche Sprache gelernt.
Du hast recht, obwohl das mit den 1000 Jahren falsch ist. Aber was hat das mit der Disskusion zu tun. Heute werden fast keine Verfolgungen und Massaker an Ausländern begangen.
Deswegen also die Parralelgesellschaften. Wenn die Türken ihre Sprache und Kultur behalten wollen, können sie auch wieder in die Türkei zurück. Dort müssen sie sich dann nicht in Parralelgesellschaften leben.
Aha, die Muselfraktion istlangsam wieder aufgewacht. Ring frei zur nächsten Runde! :P
Dürrenmatt
16.08.2006, 09:11
Multikulti? Ja klar und der Papst ist Hindu! Außerdem interessieren mich deine "Subkulturen" nicht...ich ziehe es generell vor mich mit dem "guten" und nicht mit dem "schlechten" (Subkulturen^^) zu messen. :rolleyes: Gut und schlecht sind relativ. Aha, soso, Du interessierst Dich nicht für meine Subkultur. Demzufolge befasst Du Dich nicht auch nicht damit und kennst nur Vorurteile. Ja, so verhält es sich auch mit Deiner Religlion, dem Islam und deren Anhänger. Und zwar umgekehrt, wir, die Nicht-Moslems, halten Euch beispielsweise alle für Terroristen. Mal so klischeehaft gesagt. Der Islam hat ungefähr das gleiche Problem wie wir Skins in der Gesellschaft: Einen nicht sehr guten Ruf.
Aha meinesgleichen... (bin übriegens Blond und ungefähr so "Deutsch" wie die Deutsche Eiche) :D .Genau, Deinesgleichen. Bist Du Konvertit?
Ich habe mich im Verlauf dieses Threads schon zum Thema "Dialogbereitschaft" geäußert! Solltest du mal gelesen haben:
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=853290&postcount=393
wie fühst du eigentlich den Dialog von dem du sprichst? Mit Glatze und Bomberjacke? Iss klar...:rolleyes: Genau, einfach reden. Einander verstehen. Also meine Bereitschaft ist da...
Zu Deinem Beitrag, ja, dass die Integration nicht so recht klappt, daran haben die Regierungen m.E. die Hauptverantwortung. Dass Mustafa weder türkisch noch deutsch ist, finde ich eine Tragödie.
In jeder Deutschen Stadt gibts Deutsch/Türkische Freundschaftsvereine. Schonmal einen Besuch? Nimm deine Türkischen Freunde mit ;)Nun, ich bin Schweizer und wohne in der Schweiz.
Wenn ich meine Matura nachgeholt habe, werde ich als Hauptfach Islamwissenschaften studieren, fleissig arabisch und türkisch lernen. Und wenn man mir es gestattet, an der Kairoer Uni studieren oder eine wahabitische Koranschule besuchen. Klingt abstrus für eine Glatze, gell?
Dann werde ich Euch sehr gut verstehen. Allerdings bleibe ich Agnostiker.
Und damit Du mich nicht falsch verstehst, ich halte gewisse islamische Elemente als eine Gefahr für die Demokratie.
Dürrenmatt
16.08.2006, 09:50
Ja aber nicht die Skinhead Bewegung in DeutschlandEs gibt nicht DIE Skinheadbewegung. Es gibt Redskins, Trad-Skins, Oi! Skins, SHARPs, Gayskins und eben die rechten Glatzen.
Das ist ganz sicher kein Nazi-Forum sonst wäre es längst zu.Dieses Forum(CPF) hier und die Arena sind beide keine Naziforen, die Behauptung dies sei ein Naziforum ist also falsch. Die Arena ist einfach rechter als das liberale CPF. Die Arena kenne ich übrigens wie meine Hosentasche. Ich nehme an, Du kennst Dich in der hiesigen Politikforenlandschaft noch nicht so gut aus.
Bist du dir da sicher das es Türken sind ???Haben sie dir das belegt ???
Pass reicht nicht.Was sind sie dann? Also türkisch sprechen sie.
Nach welchen Kriterien erfolgte diese wunderbare Integration die du meinst ??Die Beherrschung der Sprache, bei uns kommt noch Schweizerdeutsch hinzu. Dann, das sie die Verfassung kennen und akzeptieren. Sie gehen einer Tätigkeit nach, also sind beruflich auch integriert. Die Kinder waren im Kindergarten, gingen zur Schule, dann eine erfolgreiche Absolvierung einer Lehre. Und wenn sie dann einen Schweizerpass haben, die Rekrutenschule.
Stell doch einen Antrag bei den deutschen BehördenGeht schlecht, ich bin Schweizer und lebe in der Schweiz. Ausserdem würde ich den deutschen Pass nicht mal geschenkt nehmen, vielleicht ausser, dass er ein EU-Pass ist. Ein Pass eines EU-Staates bring so seine Vorteile mit.
Deutschland hat eine weltoffene Demokratie dazu gehört auch das Recht auf AufenthaltDaran zweifeln wohl nur die Rechten. Jedoch stellt sich die Frage, wie dieser Aufenthalt konkret aussehen soll.
Nochmal nach welchen Richtlinien oder Kriterien soll diese "Integration erfolgen ???Ich plädiere dafür, dass in unserem Beispiel, dass die Schweiz und Deutschland offizielle Einwanderungsländer werden. Dazu ein Einwanderungskonzept wie Kanada mit einem Punkte- und Kriterienkatalog. Beispielsweise müssten erwachsene Einwanderer einen Schul- und Berufsabschluss haben und die Sprache sehr gut beherrschen. Dann eine Quotenregelung, also Einwanderer mit einem Hochschulabschluss dürfen in sovielen Mengen rein usw. Analphabeten und Unqualifizierte dürfen nicht einwandern ausser es seien Flüchtlinge.
Jeder Einwanderer bekommt einen persönlichen Betreuer, der sie in die hiesigen Geflogenheiten einführt und sie unterstützt. Integrationskurse wären auch Pflicht, man würde dann vertieft die deutsche Kultur und Geschichte lernen, sowie die Gebräuche und Gesetze. Für Flüchtlinge gibts noch Sprachkurse mit dem Ziel, das beim Abschluss das Wissen der deutschen Sprache eines Hauptschülers entspricht.
Integration geht auch über die Arbeit: Da dachte ich an entlöhnte Arbeitsprogramme, staatliche wie auch private arbeitsmarktliche Massnahmen.
Die zweite Ausländergeneration soll den deutschen Pass erleichtert und die dritte bei der Geburt bekommen.
Ich denke, damit sollte die Integration mehr oder weniger gelingen.
Zugehen...die rufen doch sofort "hiiilfeee Polizei" willst du aus den Leuten kriminelle machen ???Tja, denn geht was falsch.
Trifft auf mich und meinen Bekanntenkreis nicht zu, alle Volksgruppen sind in meinem Umfeld vertretenWird wohl eher eine seltene Situation sein, oder?
Wenn du dir die Bundesliga vor die Augen bringen würdest, wüsstest du das die Türken in deutschen Vereinen mitmachen.
Deutsch denken ???? Wie soll das gehen, etwa mit einer Gehirnamputation oder meinst du etwas anderes ???Sport ist einer de besten Integrationshilfen. Deutsch denken heisst für mich ua. dass man sich dem Land und Volk zugehörig fühlt.
Ich plädiere dafür das sich alle Menschen respektieren und tolerieren und sehe es als eine Pflicht der aller hier in der BRD lebenden Ausländer die deutsche Sprache zu erlernen und die Verfassung zu achten.Da sind wir uns einig. Aber leider ist das nicht die Realität.
Ps: Versuch mal das Wort "muss" nicht so oft zu benutzen ist auch eine Art von verbaler Diktatur.:DIch denke, gerade deshalb, weil sich die Juden an ihre Wurzeln im heiligen Land erinnern, konnten sie fast ausgerottet werden. Solange eine Minderheit nicht in einer Mehrheit aufgeht, wird sie eine fassbare Minderheit bleiben. Die Juden hatten auch die Problematik, dass sie als etwas gesondertes angesehen wurden. Es ist klar, Nationen kann man besser integrieren als Religlionen.
Bei den Moslems kommt noch beides hinzu. Beispielsweise bekommen bei uns türkische Christen den Schweizer Pass schneller als moslemische Türken.
ortensia blu
16.08.2006, 10:53
...
Wenn ich meine Matura nachgeholt habe, werde ich als Hauptfach Islamwissenschaften studieren, fleissig arabisch und türkisch lernen. Und wenn man mir es gestattet, an der Kairoer Uni studieren oder eine wahabitische Koranschule besuchen. Klingt abstrus für eine Glatze, gell?
Dann werde ich Euch sehr gut verstehen. Allerdings bleibe ich Agnostiker.
Und damit Du mich nicht falsch verstehst, ich halte gewisse islamische Elemente als eine Gefahr für die Demokratie.
Nicht dein Ernst, Dürri? Hast du so viel Zeit, um sie sinnlos zu verschwenden?
Als Nichtmoslem wirst du in keiner Koranschule aufgenommen und Moscheen stehen den "Ungläubigen" nicht offen.
Arabisch klingt noch schlimmer als Türkisch. Ich habe in meiner türkenfreundlichen Zeit vier Jahre lang Türkisch gelernt. Das bereue ich.
Wirklich verstehen kann man eine andere Kultur niemals. Da fehlt der geschichtliche und traditionelle Hintergrund - die gewachsene Kontinuität, die andere Art zu denken und zu fühlen und das was Kulturen verbindet - die Selbstverständlichkeiten, die man gar nicht mehr hinterfragt. Der soziale Konsens und die gemeinsame Vorstellungswelt fehlen dir - du kennst den sozialen Akzeptanzbereich nicht, in dem weithin akzeptierte Vorstellungen ihren Platz haben, also das, worüber man sich normalerweise einig ist.
bernhard44
16.08.2006, 11:15
Selig sind die Belogenen
Der christlich-islamische Dialog beruht auf Täuschungen - und fördert westliches Wunschdenken
von Dr. von Bassam Tibi
Auszug:
.............Von einigen deutschen Islamexperten wird behauptet, den Islam verbinde mit dem Christentum eine historische Ehe. Vor dem 11. September 2001 sei die Pflege dieser intimen Verbindung sträflich vernachlässigt worden. Als Heilmittel wird jetzt der "Dialog" angepriesen. Doch diese "Ehe"- Vorstellung ist nur dem Wunschdenken wohlmeinender deutscher Idealisten geschuldet. Und bevor man einen Dialog führt, muss man sich doch fragen: Verstehen beide Seiten darunter überhaupt dasselbe? Seit der Wandlung Europas vom "christlichen Abendland" zur säkularen westlichen Zivilisation bedeutet Dialog hier: diskursiver Austausch, nicht aber Missionierung Andersgläubiger. Eine vergleichbare Entwicklung hat im Islam jedoch niemals stattgefunden.
Erst kürzlich gab der Londoner Imam Zaki Badawi ein Beispiel dafür, wie ungebrochen der Missionsgeist unter islamischen Würdenträgern ist. Wohlwollend bezeichnete Badawi Europa als Teil des "Hauses des Islam", weil dort Muslime leben. Eigentlich wollte Badawi damit seine "Toleranz" unter Beweis stellen, denn mit dieser Qualifizierung stempelte er Europa immerhin nicht mehr als Dar al-Harb (Haus des Krieges) beziehungsweise als Dar al-Kuffar (Haus der Ungläubigen) ab, wie das früher der Fall war. Aber er sagte damit doch indirekt auch, dass nur die Anwesenheit von Muslimen Europa überhaupt zu so etwas wie einer zivilisierten Weltgegend macht. Welche Herablassung aus solchen vermeintlichen Zugeständnissen spricht, entgeht den meisten Europäern, die sich von den schön klingenden Worten betören lassen...................
http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/texte/selig_sind_die_belogenen.html
"Dürrenmatt" ich danke dir für deine Antworten
Im Gegensatz zu vielen hier im Forum hast du eine eindeutige klare und verständliche Meinung die akzeptabel erscheint.
Hetze und Beleidigungen habe ich nicht in deinen Threads feststellen können, da kann sich so mancher hier im Forum eine Scheibe abschneiden.:respekt:
ps: Du hast es verdient hier Admin zu sein.
bernhard44
16.08.2006, 13:05
Die Ideologie
Konvertiten - Deutsche Neu-Muslime
Die Zahl der Deutschen, die zum Islam übergetreten sind, wurde jüngst mit 11.000 beziffert.[1] Diese geringe Zahl umfasst aber nur jene Muslime, deren Übertritt mit einer Urkunde im Islamarchiv dokumentiert wurde. Da die Annahme des Islam ein sehr formloser Akt ist, nämlich das Aufsagen des Glaubensbekenntnisses in Anwesenheit zweier Zeugen, wird die Zahl an anderer Stelle mit 40.000 Personen angegeben. Damit ist die Konversion zum Islam in Deutschland ein Randphänomen.
Die Annahme des Islam geschieht in den meisten Fällen durch Heirat mit einem muslimischen Partner. Etwa zwei Drittel der Konvertiten sind daher Frauen mit einem muslimischen Ehepartner. Als weiteres Motiv für den Übertritt gilt die „religiöse Suche“. Nachdem sie Erfahrungen mit den unterschiedlichsten, oft esoterischen Glaubensvorstellungen gesammelt haben, wenden sich einige Suchende dem Islam zu, der durch klare Vorschriften eine besondere Anziehungskraft für diese Gruppe besitzt. Häufig wird auf die Einhaltung der religiösen Regeln in Kreisen der Neumuslime streng geachtet. Konvertiten unterliegen der Gefahr, Eiferer zu werden, da sie ihrer Umwelt und den in die Religion Hineingeborenen die Ernsthaftigkeit ihrer Entscheidung beweisen wollen. Der Übertritt zum Islam kann aber auch Ausdruck einer Ablehnung der westlich-liberalen Gesellschaft sein. In dieser Gruppe von Konvertiten glaubt man, dass zum Beispiel die Einhaltung muslimischer Kleidungsvorschriften zur Moralisierung der Gesellschaft beitragen kann. Hier wird dann streng traditionell argumentiert, wenn Frauen durch ihre Verschleierung ein moralisches Zeichen setzen sollen.
Seit einigen Jahren haben die Missionierungsbemühungen verschiedener islamistischer Gruppierungen zugenommen. Es zeichnet sich ein Trend ab, dass vor allem junge, mit den gesellschaftlichen Umständen unzufriedene Deutsche geworben werden sollen. Hier besteht die Gefahr, dass insbesondere junge Männer der Faszination der kämpfenden Mudjahidin unterliegen und sich dann auch terroristischen Zellen anschließen könnten. Als Randerscheinung tauchen im Bereich der vom Verfassungsschutz beobachteten Gruppierungen Neumuslime mit starken Sympathien für islamistische Strömungen auf, die sich mit deren politischen Positionen identifizieren.
http://www.verfassungsschutz-bw.de/kgi/islam_uber_neumuslim.htm
Misteredd
16.08.2006, 13:30
Hab mir auch mal überlegt zu konvertieren. Dann hätte ich nach Taif nicht mehr die Non-Muslim-Road nehmen müssen, um Mekkah zu umgehen. Habe davon aber abstand genommen, denn dann hätten die Mutawwas das Recht gehabt, mich zu jedem Azan (Gebetsruf - fünf Mal am Tag) zu fragen, warum ich nicht auf dem Weg in die Moschee bin.
Hab mir auch mal überlegt zu konvertieren. Dann hätte ich nach Taif nicht mehr die Non-Muslim-Road nehmen müssen, um Mekkah zu umgehen. Habe davon aber abstand genommen, denn dann hätten die Mutawwas das Recht gehabt, mich zu jedem Azan (Gebetsruf - fünf Mal am Tag) zu fragen, warum ich nicht auf dem Weg in die Moschee bin.
Du wolltest mutieren?? 8o tztz
Misteredd
16.08.2006, 14:31
Du wolltest mutieren?? 8o tztz
Das ist halb so schlimm. Man muss nur vor zwei Zeugen das Glaubensbekenntnis ablegen und Dich beschneiden lassen. Fertig aus! Davor habe ich also keine Angst!
Ob Du danach ein richtiger Muslim bist, das kümmert die kaum, solange die Oberfläche stimmt.
Saudi-Arabien ist übrigens der größte Markt für Johnny Walker - trotz dem Alkoholverbot. Das erklärt sicher sehr vieles.
Das ist halb so schlimm. Man muss nur vor zwei Zeugen das Glaubensbekenntnis ablegen und Dich beschneiden lassen. Fertig aus! Davor habe ich also keine Angst!
Ob Du danach ein richtiger Muslim bist, das kümmert die kaum, solange die Oberfläche stimmt.
Saudi-Arabien ist übrigens der größte Markt für Johnny Walker - trotz dem Alkoholverbot. Das erklärt sicher sehr vieles.
Wasser predigen und Wein bzw. Whiskey saufen. Soviel nur zu den sich moralisch überlegen glaubenden Musels. Ich hatte vor längerer Zeit mal gelesen, daß die arabischen Länder der größte Markt für Pornofilme sind.
Dürrenmatt
16.08.2006, 16:48
"Dürrenmatt" ich danke dir für deine Antworten
Im Gegensatz zu vielen hier im Forum hast du eine eindeutige klare und verständliche Meinung die akzeptabel erscheint.
Hetze und Beleidigungen habe ich nicht in deinen Threads feststellen können, da kann sich so mancher hier im Forum eine Scheibe abschneiden.:respekt:
ps: Du hast es verdient hier Admin zu sein.Danke für die Blumen!
Ich versuche soweit wie möglich das Motto meines Schweizer Landsmanns Rousseau: Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
Das Ziel sollte generell sein, das Argument des Gesprächspartners anzugreifen und zu zerlegen und nicht die Person selbst.
Obwohl ich kann auch beleidigend sein, bin ja schliesslich auch nur ein Mensch :D
Wenn Du willst, können wir unser Integrationsthema, welches hier ja schon fast Offtopic ist, in ein neues Thema ausgliedern. Das Thema könnte sein: Wie soll die perfekte Integration aussehen?
@misteredd
Allerdings ist die Konversation zum Islam ein OneWay Ticket. Nach der "Rückkehr" bist Du quasi vogelfrei....
Wasser predigen und Wein bzw. Whiskey saufen. Soviel nur zu den sich moralisch überlegen glaubenden Musels. Ich hatte vor längerer Zeit mal gelesen, daß die arabischen Länder der größte Markt für Pornofilme sind.
Was mal wieder beweist, wie kaputt die eigentlich. Substance Abuse, Porno, Gambleing, Gewalt etc. Passt alles zum Bild.
Sui
Etwas offtopic: Ein Chinese, ein Amerikaner, ein Deutscher und ein Türke sitzen in einem Zug. Steht der Chinese auf öffnet das Fenster und wirft Reis aus dem Fenster mit der Bemerkung: Wir haben ja davon soviel. Da nimmt der Amerikaner ein Bündel Dollarnoten, wirft sie ebenfalls aus dem Fenster und sagt wir haben davon soviel. Da rutscht der Türke an den Deutschen heran und flüstert ihm zu: komm' mir jetzt bloß nicht auf dumme Gedanken! :2faces:
Etwas offtopic: Ein Chinese, ein Amerikaner, ein Deutscher und ein Türke sitzen in einem Zug. Steht der Chinese auf öffnet das Fenster und wirft Reis aus dem Fenster mit der Bemerkung: Wir haben ja davon soviel. Da nimmt der Amerikaner ein Bündel Dollarnoten, wirft sie ebenfalls aus dem Fenster und sagt wir haben davon soviel. Da rutscht der Türke an den Deutschen heran und flüstert ihm zu: komm' mir jetzt bloß nicht auf dumme Gedanken! :2faces:
Den Witz kenne ich anders. Jeder schmeisst doch was aus dem Fenster, oder?;)
Sui
FranzKonz
16.08.2006, 20:58
Welche Herablassung aus solchen vermeintlichen Zugeständnissen spricht, entgeht den meisten Europäern, die sich von den schön klingenden Worten betören lassen...................
Du weißt aber schon, daß es in der Heimat des Islam schon Hochkulturen gab und Deine Vorfahren noch viele Jahre lang in den Wald geschissen haben.
@Berny44
Du scheinst es dir zum Hobby gemacht zu haben islamfeindliche, ellenlange Texte aus dem World-Wide-Web zu selektieren und hier im Forum reinzuposten.:rolleyes:
Ich mein, ist ja nett, dass du dir die Mühe machst. Aber die liest doch keiner.
Bild dir doch mal eine eigene Meinung und übernimm diese nicht aus irgendwelchen Texten. Daraufhin solltest du versuchen, diese in Worte zu fassen. Vielleicht fangen manche dann auch an dich zu beachten.;)
@romeo
Du bist ja immernoch so ein Dummschwätzer. Hast nichts dazu gelernt. Und dein Witz ist miserabel, nichts für Ungut. Ferner gehört dieser nicht hier her. Du willst Witze erzählen? Dann versammel Würfelqualle, Abseits und Co. in deinem Wohnzimmer und leg los. Die lachen dann wenigstens auch über deine schlechten Witze. Und mit deinen Aussagen bezüglich Märkten in arabischen Ländern, bist du Off-Topic. Davon willste jetzt auch noch Ahnung haben. Mach dich nicht lächerlich:rolleyes:
Und nochmal für alle: Islam heißt "Frieden durch Hingabe an Gott". Und nicht Unterwerfung, Gewalt etc. Da ihr der arabischen Sprache wohl kaum mächtig seit, solltet ihr solche Übersetzungen lieber denen überlassen, die es können.
Vielen Dank.
Hallo Dummschwätzerin! Hast du dir jetzt neue Instruktionen geholt?
Es bleibt dabei, der Islam ist eine im Mittelalter steckengebliebene Kriegsreligion und der Erfinder dieser Ideologie war ein Wüstenräuber und Dieb, ein Mörder und Kinderschänder. Dieses Vorbild widerspiegelt sich im anmaßenden und arroganten Verhalten vieler Musels wider.
Einen schönen Abend noch.
Islam heißt "Frieden durch Hingabe an Gott". Und nicht Unterwerfung, Gewalt.
Köstlich.
Praktisch alle terroristische Gewalt geht augenblicklich von Islamisten aus; es wird enthauptet, gesteinigt und aufgeschlitzt auf Allah komm raus, und Du kommst mit dieser Deppenparole.
Kein Islam = kein Terrorismus, klar?
Grotzenbauer
17.08.2006, 13:59
Es bleibt dabei, der Islam ist eine im Mittelalter steckengebliebene Kriegsreligion und der Erfinder dieser Ideologie war ein Wüstenräuber und Dieb, ein Mörder und Kinderschänder. Dieses Vorbild widerspiegelt sich im anmaßenden und arroganten Verhalten vieler Musels wider.
Jawohl, richtig, ich bleibe auch dabei: im 6. Jahrhundert war da so ein 'Gams-Bartel' durch die Wüste gehumpelt und hatte durch einen Sonnenstich den er erlitten hatte, eine muselmanische Fata-Morgana-Verblendungs-Theorie-Eingebung erhalten. Gewiss,- eine muselmanische Eingebung muss es gewesen sein. Von da an hiess es die Herz-Mohamed-Gams-Bartel-Religion: Sekte, Muslims, Islam, Islamisten, Al Qaida, Al Fatah, Hisbolah 11.9.01 und und und! Alles in einem Aufguss. Was ein Sonnenstich so alles bewirken kann!:lol: :prost:
bernhard44
17.08.2006, 15:43
Du weißt aber schon, daß es in der Heimat des Islam schon Hochkulturen gab und Deine Vorfahren noch viele Jahre lang in den Wald geschissen haben.
ist es nicht schön, das wir uns weiterentwickelt haben und heute ein Wasserkloset benutzen!
Und was ist aus den "Hochkulturen geworden............?
bernhard44
17.08.2006, 15:50
@Berny44
Du scheinst es dir zum Hobby gemacht zu haben islamfeindliche, ellenlange Texte aus dem World-Wide-Web zu selektieren und hier im Forum reinzuposten.:rolleyes:
Ich mein, ist ja nett, dass du dir die Mühe machst. Aber die liest doch keiner.
Bild dir doch mal eine eigene Meinung und übernimm diese nicht aus irgendwelchen Texten. Daraufhin solltest du versuchen, diese in Worte zu fassen. Vielleicht fangen manche dann auch an dich zu beachten.;)
@romeo
Du bist ja immernoch so ein Dummschwätzer. Hast nichts dazu gelernt. Und dein Witz ist miserabel, nichts für Ungut. Ferner gehört dieser nicht hier her. Du willst Witze erzählen? Dann versammel Würfelqualle, Abseits und Co. in deinem Wohnzimmer und leg los. Die lachen dann wenigstens auch über deine schlechten Witze. Und mit deinen Aussagen bezüglich Märkten in arabischen Ländern, bist du Off-Topic. Davon willste jetzt auch noch Ahnung haben. Mach dich nicht lächerlich:rolleyes:
Und nochmal für alle: Islam heißt "Frieden durch Hingabe an Gott". Und nicht Unterwerfung, Gewalt etc. Da ihr der arabischen Sprache wohl kaum mächtig seit, solltet ihr solche Übersetzungen lieber denen überlassen, die es können.
Vielen Dank.
1. Islamkritische Texte!
2. Du scheinst mir mehr Beachtung zu widmen als nötig, sonst würdest du nicht so reagieren.
3. solltest du arabische Foren aufsuchen, die dich dann auch besser verstehen.
leuchtender Phönix
17.08.2006, 16:14
ist es nicht schön, das wir uns weiterentwickelt haben und heute ein Wasserklosset benutzen!
Und was ist aus den "Hochkulturen geworden............?
Und natürlich waschen wir uns danach auch immer die Hände.
was möchtest du damit sagen? musels hochkulturen? diese kuturen haben mit islam nichts zu tun.
Grüß Gott
Jura
Felixhenn
17.08.2006, 17:48
Früher lehrten sie uns die Weisheit, heute leeren sie uns die Mülleimer.
selaminaleykum
hey ich möcht auch mein senf dazu geben.habe es satt über türkisch-armenische beziehungen zu reden.
wenn hier jedoch gesagt wird meine religion ist besser als deine usw dann solltet ihr das lieber sein lassen denn das ist falsch.
wie der kuran es auch sagt: kafirun sure...leküm dinüküm veliyedin
übersetzungen gibt es im net auf deutsch gibt bei google einfach kafirun ein
selaminaleykum
hey ich möcht auch mein senf dazu geben.habe es satt über türkisch-armenische beziehungen zu reden.
wenn hier jedoch gesagt wird meine religion ist besser als deine usw dann solltet ihr das lieber sein lassen denn das ist falsch.
wie der kuran es auch sagt: kafirun sure...leküm dinüküm veliyedin
übersetzungen gibt es im net auf deutsch gibt bei google einfach kafirun ein
ooooh, es ist ein wunder geschehen. ihr mahomedaner seid soooooo liberal. jaaaaaa es ist falsch was wir blinde christen sagen und tun. jaaaaa, ich möchte nicht mehr ugläubig sein. ich will die wahrheit erfahren.
findest du wirklich, daß alle christen blöd sind? es ist mir piep egal an was du glaubst. ich kenne keiner, der mit euch liberalen "friedenliebenden" musels irgendwas zu tun haben will. in der wüste mit euch.
Grüß Gott
Jura
Nix als Beleidigungen...Schuld jener die versuchen mit Leuten deines schlages zu kommunizieren.
ooooh, es ist ein wunder geschehen. ihr mahomedaner seid soooooo liberal. jaaaaaa es ist falsch was wir blinde christen sagen und tun. jaaaaa, ich möchte nicht mehr ugläubig sein. ich will die wahrheit erfahren.
findest du wirklich, daß alle christen blöd sind? es ist mir piep egal an was du glaubst. ich kenne keiner, der mit euch liberalen "friedenliebenden" musels irgendwas zu tun haben will. in der wüste mit euch.
Grüß Gott
Jura
was heißt denn hier musels??? ich bin elhamdulillah ein moslem..zeig als erstes bei deinen deutungen etwas respekt was ja nicht zuviel verlangt ist..oder???
und wenn wir uns doch zutexten dann solten wir das auf einer gehobeneren ebene machen.ok?
denn es kommt mir so vor als ob du und vielleicht auch alle anderen "antimoslems" mit vielen vorurteilen aus dem alltag mir/uns agressiv entgegen kommst.außerdem habe ich bei GOTT niemals gesagt.dass Ihr christen blöd seid.
du steigst vielleicht in den bus ein und siehst die ganzen ausländischen kids die sich daneben benehmen oder triffst dich mit freunden in der stadt und erlebst wie dich paar türken anmachen.im fernsehen siehst du wie vielleicht wie einpaar bärtige ayatollahs zum heiligen krieg gegen die "ungläubigen" aufrufen..also du verfolgst alle negativen angelegenheiten in den medien die doch den wahren Islam nicht wiederspiegeln(nur als beispiel) und zu guter letzt ließt du vielleicht in den zeitungen den so genannten ehrenmord und fragst dich bestimmt was für eine religion kann den heiligen krieg,den ehrenmord usw segnen,auch zurecht denn da hast du völlig recht so zu denken...aber das problem ist das die moslems hier in europa den wahren Islam nicht wiedergeben...denn speziell nach Deutschland kamen fast alle menschen aus einer niedrigen gelehrten schicht die zuließen.dass sich religion und kultur vermischten..leider.
was ich damit versuche dir zu sagen ist"ikra" also die erste aufforderung des Kurans das heißt ließ...doch achte dabei auf die qullen,bevor du wegen alltäglichen geschähnissen über den Islam herziehst.
Name: Ali
Herkunft: Türkei
Wohnhaft: Berlin
selam, an alle muslime und grüss gott,an alle anderen in diesem forum, bin neu hier und wollte mich gerne mal eurer debatte anschliessen.Ich bin hier ehrlich auf kommentare gestossen wo ich zu glauben mag ob sich hier unter uns nicht welche aufhalten die ja wirklich mal absolut kein plan von dem islam haben und hier ihren gedanken freien lauf lassen. ?(
naja da würde ich mit dem argument freimaurer entgegenwirken, für mich eine christlich organisierte terroristen die sich schon seit Jahrhunderten für das Christentum besonders gefährlich auswirken.Weil sie nicht als sekte auftritt, sondern wie ein leise schlange als philosophische wohlfahrtsorganisation. die Mitgliedsbeiträge sind mäßig hoch, die ersten drei grade demokratisch organisiert. Es gibt keinen sichtbaren zwang, keine offensichtliche Gehirnwäsche (von wegen). aber seit 250 Jahren vergifte die freimaurerei geist und gesetzgebung vieler westlicher länder laizismus, scheidung, empfängnisverhütung, abtreibung, entkriminalisierung der drogen, euthanasie,bekämpfung gegen den islam usw.
Die freimaurerei behaupten, ihren eingeweihten das licht zu geben, aber im geheimen weigert sie sich,jesus christus als das licht, die wahrheit und das leben anzuerkennen.“
ich bin auch der festen überzeugung, dass hinter den karikaturen von dem propheten, die freimaurer ihre dunkle machenschaften im spiel hatten.
freimaurer sind in der christlichen welt, in jedem zweig der gesellschaft aufzufinden, ob juristen ärtzte politiker,journalisten etc. :(
Ich sehe gerade eine Doku im ZDF über 9/11. Waren keine freimaureristischen Terroristen.
FranzKonz
17.08.2006, 22:51
Grüß Gott
Jura
Ich weiß nicht wie alle Christen sind, aber Du scheinst mir wirklich blöd zu sein. Wenn Du ein ganz kleines bischen intelligenter wärst, würdest Du Dich in Dein Kämmerlein zurückziehen und schweigen.
Wenn Du meinen Rat befolgst, wird es in Zukunft niemand mehr merken, daß Du soo blöd bist.
Du mußt jetzt nicht glauben, daß ein Muslim Dich so beschimpft. Ich war mal Christ, dann habe ich gelernt, was es bedeutet ein Christ zu sein, jetzt bin ich gar nichts mehr und fühle mich bedeutend besser.
FranzKonz
17.08.2006, 22:53
Ich sehe gerade eine Doku im ZDF über 9/11. Waren keine freimaureristischen Terroristen.
Nein, das war CIA oder NSA oder FBI oder wie diese 3 letter words alle heißen.:))
Möchtest Du noch etwas zu Elvis und der Mondlandung schreiben?
FranzKonz
17.08.2006, 22:59
Na zu Elvis wurde doch bei "Men in Black" schon alles gesagt, oder?
Please....Keine Blasphemie gegen den King!
http://www.diewahrereligion.de/
wer möchte kann diese seite mal anklicken
Brotkorb
17.08.2006, 23:44
schade die video-links gehen nicht (zumindest jetzt).
würdest du sagen, du hälst dich für einen (ich vermute es mal) öhm "offenen" (ich suche noch das richtige wort) moslem.
könntest du mir verraten warum sich die "islamische gemeinde" immer so zurückhält wenn es "terror" gibt? oder kommt mir das nur so vor? ich sehe nie demonstrationen in deutschland von menschen die sich vom islamisten-terror abgrenzen. was ist da los?
hab ich angeklickt und gleich gekotzt
Grüß Gott
Jura
kennt einer pierre vogel???
http://www.way-to-allah.com/unterricht_predigten/wiislam.html
Ich weiß nicht wie alle Christen sind, aber Du scheinst mir wirklich blöd zu sein. Wenn Du ein ganz kleines bischen intelligenter wärst, würdest Du Dich in Dein Kämmerlein zurückziehen und schweigen.
Wenn Du meinen Rat befolgst, wird es in Zukunft niemand mehr merken, daß Du soo blöd bist.
Du mußt jetzt nicht glauben, daß ein Muslim Dich so beschimpft. Ich war mal Christ, dann habe ich gelernt, was es bedeutet ein Christ zu sein, jetzt bin ich gar nichts mehr und fühle mich bedeutend besser.
ich stimme dir kotz 100% zu. DU BIST GAR NICHTS. damals warst du auch NICHTS
Grüß Gott
Jura
Manfred_g
18.08.2006, 00:07
Sie werden geächtet glaube mir aber die Medien nehmen aus Ausagen und Berichte meistens nur das was den heutigen Trend "Islamterror" belegt.
Ist das denn wirklich so? Das scheint mir einer der wichtigsten Punkte zu sein, an dem Moslems in aller Welt ihren Beitrag zu einem friedlichen Miteinander leisten könnten. (Ich sage ausdrücklich nicht, daß der Westen bzw. nichtmuslimisch geprägte Länder keine verantwortung haben.)
Aber auch ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß viele muslimische Länder sich den fundamentalistischen Islam samt Islamismus(!) als Trotzmittel gegen den reicheren, überlegenen Westen förmlich herbeisehnen.
Das fing bei Khomeini an und hörte mit den Taliban, die auch erst durch Nato Truppen verscheucht wurden, nicht auf.
Diese Ächtung muß deutlicher ausfallen und sie muß -soweit real vorhanden- im Westen wahrgenommen werden. Dann wären wir einen beachtlichen Schritt weiter.
Ich sage euch Leute nehmt was zu schreiben und startet eure eigene Umfrage mit Muslimen in eurer Nachbarschaft und bildet euch eine eigene Statistik.
Nicht ganz praxisnah, denn dazu ist es quasi schon "zu spät". Bei den Türken, die heute in meiner Gegend wohnen, möchte ich nicht klingeln.
Früher kannte ich Türken, bei denen ich gerne geklingelt habe und die bei meiner Familie, aber da wiederum gab es noch keinen Anlaß für eine solche Umfrage.
schade die video-links gehen nicht (zumindest jetzt).
würdest du sagen, du hälst dich für einen (ich vermute es mal) öhm "offenen" (ich suche noch das richtige wort) moslem.
könntest du mir verraten warum sich die "islamische gemeinde" immer so zurückhält wenn es "terror" gibt? oder kommt mir das nur so vor? ich sehe nie demonstrationen in deutschland von menschen die sich vom islamisten-terror abgrenzen. was ist da los?
was heißt offen???
ich versuche den Islam zu leben indem ich 5 mal am tag bete usw was aber nicht heißt das ich mich nach aussen so gebe indem ich auf die strasse mit ner cübe oder ner takke und gebetskette in der hand gehe..so versuchen einige auch den weg zu gehen den Muhammed(s.a.v) gegangen ist.
speziell im ausland werden solche klamotten von antimoslems ausgenutzt
ach ich hab über islam vs. christentum viele seiten gelesen und bei einem satz den ein forum schreiber über Muhammed (s.a.v) machte kamen mir die tränen und in mir machten sich agressionen bemerkbar über diese person doch ich verstand das dies meiner innerer schweinehund war "nefis" ego.man darf niemals hassgefühle gegenüber einen menschen haben speziell wenn sie es nicht weiß mit dem namen Muhammed (s.a.v) umzugehen hat.
egal.
ja du hast schon recht mit deinen beobachtungen den es wird zu wenig getan in der islamischen welt.aber leider wird auch in den westlichen medien zu wenig gezeigt.
wenn ich zum freitagsgebet gehe predigt der imam und sagt das selbstmord atentate,ehrenmord,unterdückung der frauen usw falsch sind.doch man sollte auch unterscheiden:ein moslem der in die disco geht und sich ne vodka-redbull kippt und dann freitags zum gebet geht und dies im ryhtmus macht ist ein moslem aber kein mümin.damit meine ich,dass er den islam in der gesellschaft nicht wiedergeben kann.
politik hat mit dem islam nix zutun...wenn einpaar pakistaner mit füssigem sprengstoff flugzeuge in die luft jagen wollen,dann ist das nicht der islam.
da das die merheit lebenden moslems wissen protestieren sie auch nicht dagegen.klar manche reiben sich auch die hände wenn sie flugzeuge in wolkenkratzer zufliegen sehen doch es sind keine mümin.sie vermischen die politik mit dem islam und das darf nicht sein.
hab ich angeklickt und gleich gekotzt
Grüß Gott
Jura
nicht gleich kotzen,ich begreiffe das nicht ließ doch einbisschen sag das hört sich gut an das wiederrum nicht.
du hast doch nichts zu verlieren ausser dein ego zu stürzen
FranzKonz
18.08.2006, 00:42
Das fing bei Khomeini an und hörte mit den Taliban, die auch erst durch Nato Truppen verscheucht wurden, nicht auf.
Die beiden Fälle kann man wohl nicht in einen Topf mit verschiedenen anderen Phänomenen werfen. Die USA hatten Reza Pahelvi aufgebaut, der wiederum sein Volk derartig ausbluten lies, daß es in seiner Verzweiflung den Imam als Rettungsanker ansah.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, daß ich so verzweifelt sein sollte, daß ich mir den Papst als Rettungsanker wünsche ... (frei nach Volker Pispers)
Die Taliban sind ebenfalls ein amerikanisches Produkt. Sie sind von den USA aufgebaut worden um die Russen in Afghanistan zu bekämpfen, also sozusagen gezüchtete Terroristen. Auch Al Kaida ist so zustande gekommen.
Meiner Ansicht nach ist die Ursache für die Gewaltbereitschaft der Muslime ein Produkt westlicher Arroganz trotz der westlichen Dekadenz.
Die Leute erkennen doch auch, daß das westliche Wertesystem kaum noch existiert. Sie erkennen, daß sie belogen, betrogen und ausgebeutet werden.
Für mich also keine Wunder, wenn da Aggressivität aufkommt. Es scheint als hätte Tony Blair diesen Zustand wie durch ein Wunder kürzlich ebenfalls erkannt, wenn auch nur bei seinem Freund Bush.
nicht gleich kotzen,ich begreiffe das nicht ließ doch einbisschen sag das hört sich gut an das wiederrum nicht.
du hast doch nichts zu verlieren ausser dein ego zu stürzen
:vogel:
Grüß Gott
Jura
Die beiden Fälle kann man wohl nicht in einen Topf mit verschiedenen anderen Phänomenen werfen. Die USA hatten Reza Pahelvi aufgebaut, der wiederum sein Volk derartig ausbluten lies, daß es in seiner Verzweiflung den Imam als Rettungsanker ansah.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, daß ich so verzweifelt sein sollte, daß ich mir den Papst als Rettungsanker wünsche ... (frei nach Volker Pispers)
Die Taliban sind ebenfalls ein amerikanisches Produkt. Sie sind von den USA aufgebaut worden um die Russen in Afghanistan zu bekämpfen, also sozusagen gezüchtete Terroristen. Auch Al Kaida ist so zustande gekommen.
Meiner Ansicht nach ist die Ursache für die Gewaltbereitschaft der Muslime ein Produkt westlicher Arroganz trotz der westlichen Dekadenz.
Die Leute erkennen doch auch, daß das westliche Wertesystem kaum noch existiert. Sie erkennen, daß sie belogen, betrogen und ausgebeutet werden.
Für mich also keine Wunder, wenn da Aggressivität aufkommt. Es scheint als hätte Tony Blair diesen Zustand wie durch ein Wunder kürzlich ebenfalls erkannt, wenn auch nur bei seinem Freund Bush.
Sehr gute Ansicht und zeitgemäss realistisch.
Manfred_g
18.08.2006, 01:19
Sehr gute Ansicht und zeitgemäss realistisch.
So manches ist realistisch...richtig ist es deswegen noch nicht.
Manfred_g
18.08.2006, 01:41
Ich werfe gar nichts in einen Topf, ich bin auf der (bisher weitgehend vergeblichen) Suche nach Beispielen, wo moslemisch geprägte Länder aus eigener Kraft ein Vorgehen gegen islamistischen Terrorismus aufgezeigt hätten.
Die USA haben Reza nicht aufgebaut, sie haben ihn aber auch das Land mit
-zig Millionen Dollar Entwicklungshilfe unterstützt. Reza Pahlevi mag ein Despot gewesen sein, der im Nebeneffekt westlich orientiert war und dem Land neben Universitäten die Emanzipation der Frau und vieles mehr gebracht hat.
Khomeini war ein Despot, der dem Land dies wieder genommen hat!
Hauptsache "dem Westen hat man es gezeigt". Nebenbei war sie Khomeini nicht zu würdevoll, in Frankreich im Exil zu sitzen :rolleyes: (nicht Pakistan oder Syrien, nein Frankreich!)
Auch so ein Märchen. Oft erzählt aber nicht wahr. Zunächst war es die Sowjetunion, die mit dem Einmarsch die reguläre Regierung "retten" (was heißt, dem Kommunismus nahebringen!) wollte. Daraufhin haben die USA die Mujahedin als oppositionelle Gruppierung in Afghanistan über den CIA zu unterstützen begonnen.
Nachdem dies erfolgreich war und die Sowjets 1989 wieder abgezogen waren, haben Jahre später noch Bürgerkriege der Mujahedin untereinander Afghanistan erschüttert. Die Taliban wiederum waren eine radikale Gruppe innerhalb der Mujahedin. Es ist ihnen erst 1996 gelungen den islamischen Staat (unterstützt auch durch den Iran) auszurufen.
Diese Geschehnisse einfach den USA zuzuschreiben, als würde die Geschichte immer erst durch einen US Eingriff beginnen, ist zu einfach!
http://www.way-to-allah.com/unterricht_predigten/wiislam.html
muß nicht alles stimmen was der pierre sagt aber der typ kann gut reden.
Ja aber ist es nicht so das Medien hauptsächlich nur die Stimme und Bilder der Terroristen wiedergeben.
Leider versiebt die Stimme der Moslems die friedlich gesinnt sind im Vaakum.
Die USA hat die Taliban zu dem gemacht was sie heute ist.
Nicht zu vergessen das Hollywood dabei eine grosse Rolle mitgespielt hat(Rambo).
Fakt ist das die USA alle jetzigen Terrororganisationen in Afghanistan damals mit den Drogenhandelzulass finanziert hat.
Fakt ist das das jetzige Regime in Afghanistan sich auch mit Drogen finanziert und Soldaten der UNO Truppen die Mohnfelder beschützen müssen.(ZDF DOKU).
Die USA betreibt eine angebliche Weltpolitik und Menschenkinder in Europa und der Welt müssen durch Drogen sterben.
Ich betone auch gleichzeitig das der grösste Teil des amerikanischen Volkes friedlich gesinnt ist und auch gegen diese Art von Politik ihres Landes ist, nur fehlt ihnen auch die Unterstützung durch die Medien.
Tip : Fahrenheit 9/11 Doku auch angucken.
bernhard44
18.08.2006, 08:46
Ja aber ist es nicht so das Medien hauptsächlich nur die Stimme und Bilder der Terroristen wiedergeben.
Leider versiebt die Stimme der Moslems die friedlich gesinnt sind im Vaakum.
Die USA hat die Taliban zu dem gemacht was sie heute ist.
Nicht zu vergessen das Hollywood dabei eine grosse Rolle mitgespielt hat(Rambo).
Fakt ist das die USA alle jetzigen Terrororganisationen in Afghanistan damals mit den Drogenhandelzulass finanziert hat.
Fakt ist das das jetzige Regime in Afghanistan sich auch mit Drogen finanziert und Soldaten der UNO Truppen die Mohnfelder beschützen müssen.(ZDF DOKU).
Die USA betreibt eine angebliche Weltpolitik und Menschenkinder in Europa und der Welt müssen durch Drogen sterben.
Ich betone auch gleichzeitig das der grösste Teil des amerikanischen Volkes friedlich gesinnt ist und auch gegen diese Art von Politik ihres Landes ist, nur fehlt ihnen auch die Unterstützung durch die Medien.
Tip : Fahrenheit 9/11 Doku auch angucken.
Die Taliban sind zu allererst ein Produkt der radikal islamischen Strömungen der Saudis(Wahhabiten) um Bin-Laden. Sie wurden in Pakistan ausgebildet und sind stark vom paschtunischen Nationalismus beeinflusst.
Die USA haben Bin-Laden instrumentalisiert im Kampf gegen die Russen und ihn leider unterschätzt.
Was Hollywood damit zu tun hat.......na ja?
Drogen waren schon immer die Haupteinnahmequelle der Afghanen und ihrer Stammesfürsten, egal wer in Kabul die Macht hatte!
anomynos
20.10.2006, 11:17
Wie wärs mit "back to the topic"?
Hier ein paar nette Bibelzitate...
>>>>>3. Mose 11, 3-6
Alles, was gespaltene Klauen hat, ganz durchgespalten, und wiederkäut unter den Tieren, das dürft ihr essen. Nur diese dürft ihr nicht essen von dem, was wiederkäut und gespaltene Klauen hat: ... den Hasen, denn er ist auch ein Wiederkäuer, hat aber keine durchgespaltenen Klauen; darum soll er euch unrein sein;
Erstens ist der Hase kein Wiederkäuer, zweitens gibt es keine gespaltenen Klauen, sondern nur gespaltene Hufe. Was mir dazu auch noch einfällt: Warum essen Christen Hasenbraten, wenn es ihnen doch durch die Bibel, die für sie das Wort Gottes ist, verboten wurde?
>>>>>3. Mose 11, 13-19
Und diese sollt ihr verabscheuen unter den Vögeln, dass ihr sie nicht esst, denn ein Gräuel sind sie: den Adler, den Habicht, den Fischaar, den Geier, die Weihe mit ihrer Art und alle Raben mit ihrer Art, den Strauß, die Nachteule, den Kuckuck, den Sperber mit seiner Art, das Käuzchen, den Schwan, den Uhu, die Fledermaus,...
Hab ich tatsächlich nicht richtig aufgepasst im Biologieunterricht. *notiere: die Fledermaus ist ein Vogel*
>>>>>Markus 4,31
Es ist wie ein Senfkorn: wenn das gesät wird aufs Land, so ist’s das kleinste unter allen Samenkörnern auf Erden;
Das kleinste Samenkorn ist das der Orchideen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Nach diesen amüsanten Stellen habe ich hier ein paar Widersprüche aus der Bibel:
----- wie viele Tiere nahm Noah mit auf sein Arche?
>>>>> 1. Mose 7,2
Von allen reinen Tieren nimm zu dir je sieben, das Männchen und sein Weibchen, von den unreinen Tieren aber je ein Paar, das Männchen und sein Weibchen.
>>>>> 1. Mose 7,8-9
Von den reinen Tieren und von den unreinen, von den Vögeln und von allem Gewürm auf Erden gingen sie zu ihm in die Arche paarweise, je ein Männchen und Weibchen, wie ihm Gott geboten hatte.
Welches der beiden Verse darf ich nun glauben?
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
---- was war zuerst? Mensch oder Tier?
>>>>> 1. Mose 1,25-27
Und Gott machte die Tiere des Feldes, ein jedes nach seiner Art, und das Vieh nach seiner Art und alles Gewürm des Erdbodens nach seiner Art. Und Gott sah, dass es gut war. Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alle Tiere des Feldes und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht. Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.
>>>>> 1. Mose 2,18-19
Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. Und Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen, dass er sähe, wie er sie nennte; denn wie der Mensch jedes Tier nennen würde, so sollte es heißen
-----büßt der Sohn für den Vater?
>>>>> 2. Mose 20, 5
... Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen,...
>>>>> Hesekiel 18,20
Denn nur wer sündigt, der soll sterben. Der Sohn soll nicht tragen die Schuld des Vaters, und der Vater soll nicht tragen die Schuld des Sohnes, sondern die Gerechtigkeit des Gerechten soll ihm allein zugute kommen, und die Ungerechtigkeit des Ungerechten soll auf ihm allein liegen.
Ich bin ziemlich erschüttert über die Aussage, Gott wäre ein EIFERNDER Gott. Das ist Blasphemie. Derjenige, der in seiner allumfassenden, unvorstellbaren Vollkommenheit die Himmel und die Erde erschaffen hat, soll eine minderwertige und menschliche Eigenschaft besitzen? (la 7awla wala kowata ella billah)
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
-----ist vor Jesus schon einmal jemand gen Himmel gefahren?
>>>>> 2. Könige 2,11
Und als sie miteinander gingen und redeten, siehe, da kam ein feuriger Wagen mit feurigen Rossen, die schieden die beiden voneinander. Und Elia fuhr im Wetter gen Himmel.
>>>>>Johannes 3,13
Und niemand ist gen Himmel aufgefahren außer dem, der vom Himmel herabgekommen ist, nämlich der Menschensohn.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
-----Was waren die letzten Worte von Jesus am Kreuz?
>>>>> Matthäus 27,46-50
Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut: Eli, Eli, lama asabtani? Das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?
...
Aber Jesus schrie abermals laut und verschied
>>>>> Lukas 23,46
Und Jesus rief laut: Vater, ich befehle meinen Geist in deine Hände! Und als er das gesagt hatte, verschied er.
>>>>> Johannes 19,30
Als nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht!, und neigte das Haupt und verschied.
-----Wie starb Judas?
>>>>> Apostelgeschichte 1,18
... Aber er ist vornüber gestürzt und mitten entzweigeborsten, sodass alle seine Eingeweide hervorquollen.
>>>>> Matthäus 27,5
Und er warf die Silberlinge in den Tempel, ging fort und erhängte sich.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Es gibt noch Hunderte von solchen Widersprüchen. Doch ich denke das reicht.
Hier habe ich ein paar Verse aus der Bibel, die von Grausamkeiten sprechen. Dies für all diejenigen, die sagen, im Christentum sei nur Nächstenliebe.
Todesstrafe für widerspenstige und ungehorsame Söhne!
>>>>> 5. Mose 21,18-21
Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe,...
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Todesstrafe für vergewaltigte Mädchen, wenn sie nicht laut genug geschrieen haben!
>>>>>5. Mose 22,23-24
Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrieen hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ...
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Kinder sollen zerschmettert werden!
>>>>> Psalm 137,9
Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!
Andersdenkende und Andersgläubige (sogenannte "Gottlose") sollen sterben!
>>>>> Psalm 139,19
Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten! ...
Ich denke, ich möchte zum Schluß noch eine der wichtigsten Fragen der Menschheit aus Sicht der Bibel benatworten:
Wer kommt in den Himmel, und wer wird in der Hölle schmoren müssen?
Nach der Johannesoffenbarung werden nur 144'000 untadelige Männer errettet, die vor allem noch niemals Sex hatten
Offb 14, 3-4
"Diese sind's, die sich mit Frauen nicht befleckt haben, denn sie sind jungfräulich."
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Nach den Evangelisten Johannes und Markus reicht es zur Errettung, einfach NUR an Jesus zu glauben
Joh 3,18
"Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet."
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Oder doch nicht? Errettet wird man doch durch Gottesfurcht und strenges Befolgen der Gesetze, schreibt Matthäus
Mt 19,17
"Willst du aber zum Leben eingehen, so halte die Gebote."
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Nein! Man muss gute Werke tun, um in den Himmel zu gelangen. Johannes schrieb schließlich, dass nur jene hervorgehen werden,
Jh 5,29
"die Gutes getan haben."
Auch Jakobus sagte, dass Glaube allein nicht reicht
Jak 2,24)
"So seht ihr nun, dass der Mensch durch Werke gerecht wird, nicht durch Glauben allein.“
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Wieder falsch! Nur die Gnade Gottes errettet uns, egal, was wir tun
Eph 2,8-9
"Denn aus Gnade seid ihr selig geworden (…) und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es, nicht aus Werken."
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Oder muss man nicht einmal gut sein, um in den Himmel zu kommen? Jesus jedenfalls meinte
Mt 21,31
"Die Zöllner (Betrüger) und Huren kommen eher ins Reich Gottes als ihr (Ungläubige)."
Der Glaube an Gott reicht also. Ein guter Mensch zu sein ist nicht nötig.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Alles falsch! Nicht Glaube, nicht Werke und nicht Gnade erlösen. Wer errettet wird, das ist vorbestimmt (Prädestination). Schliesslich steht geschrieben
Eph 1,4
"Denn in ihm hat er uns erwählt, ehe der Welt Grund gelegt war."
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Aber es könnte auch ganz anders sein. Es könnten auch alle Menschen errettet werden, weil Gott
1 Tim 2,6)
"alle zur Erlösung" bestimmt hat (Universalismus). Dann brauchen wir überhaupt nichts zu unserer Errettung zu tun.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Oder reicht es etwa, einfach nur Jesus' Blut zu trinken? Dann würde der Heilige Gral wirklich ewiges Leben bringen
Jh 6,54)
"Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken."
macht was draus
La hilla allah hilla ah.....................Tut das eigentlich dolle weh????????
Nötig ist nach Ansicht der Grünen-Chefin auch eine erleichterte Einbürgerung und die großzügige Hinnahme der doppelten Staatsbürgerschaft. «Auch bei der rechtlichen Anerkennung von unterschiedlichen Religionsgemeinschaften sehe ich Handlungsbedarf», mahnte Roth. Es gehe dabei auch um eine «Einbürgerung des Islam, der für die Gemeinschaften der Muslime in Deutschland einen rechtlichen Rahmen schafft, der dem anderer großer Religionsgemeinschaften entspricht», erläuterte die Grünen-Politikerin.
Ich hoffe das eines Tages ein Musel sich mit ihr in die Luft sprengt ich kann diese Frau nicht mehr sehen, kann man sowas nicht köpfen lassen:D Wie ging der Satz: ich schwöre das ich der Bundesrepublik und seinem deutschen Volke dienen werde und Schaden von ihm und seinen Bürgern abzuwenden.
Genau dort gegen verstößt diese GesichtsbarrackeX(
man sollte dieses weltoffenen naiven Gutmenschen, Multikulti-Fanatiker und Muselarschrkeicher verbieten.!
lobentanz
21.10.2006, 00:58
La hilla allah hilla ah.....................Tut das eigentlich dolle weh????????
Da sieht man, daß alles, was aus dieser Ecke kommt Unsinn ist.
Ich hoffe das eines Tages ein Musel sich mit ihr in die Luft sprengt ich kann diese Frau nicht mehr sehen, kann man sowas nicht köpfen lassen:D Wie ging der Satz: ich schwöre das ich der Bundesrepublik und seinem deutschen Volke dienen werde und Schaden von ihm und seinen Bürgern abzuwenden.
Genau dort gegen verstößt diese GesichtsbarrackeX(
man sollte dieses weltoffenen naiven Gutmenschen, Multikulti-Fanatiker und Muselarschrkeicher verbieten.!
Freut mich das sie euch provoziert...:)) ...wenn ihr es nicht mit einer Frau aufnehmen könnt wie wollt ihr dann Deutschland retten.:lach:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.