Vollständige Version anzeigen : Laura Dahlmeier schwer verunglückt
Um Gottes willen, das hört sich gar nicht gut an
https://www.bild.de/sport/medienberichte-ex-biathletin-laura-dahlmeier-in-pakistan-schwer-verunglueckt-6888bc1e893b255c80db057a
Ihr Management teilt dem ZDF mit: „Laura Dahlmeier war am 28. Juli mit ihrer Seilpartnerin im alpinen Stil unterwegs, als sie von Steinschlag erfasst wurde. Der Unfall geschah gegen Mittag Ortszeit auf rund 5.700 Metern. Die Seilpartnerin setzte sofort einen Notruf ab, der Rettungseinsatz wurde umgehend eingeleitet.“
Und weiter: „Aufgrund der Abgeschiedenheit des Gebiets konnte ein Rettungshubschrauber die Unfallstelle erst am Morgen des 29. Juli erreichen. Ein internationales Bergrettungsteam koordiniert derzeit die Bergung. Dabei werden sie von erfahrenen internationalen Bergsteiger:innen unterstützt, die sich in der Region befinden.“
Bei einem Hubschrauber-Überflug sei festgestellt worden, dass sie mindestens schwer verletzt sei. Lebenszeichen seien nicht zu erkennen gewesen.Dahlmeier, die als Biathletin zweimal Olympisches Gold und sieben Weltmeistertitel gewinnen konnte, ist staatlich geprüfte Berg- und Skiführerin.
In der Mitteilung des Managements heißt es zudem, dass weitere Informationen bereitgestellt werden, sobald gesicherte Erkenntnisse vorliegen.
Man kann nur beten, dass das glimpflich ausgeht..ich befürchte aber eher nicht
Nicht Sicher
29.07.2025, 13:51
Wer?
Minimalphilosoph
29.07.2025, 14:08
Wer?
Sie wollte den Reinhold Messner machen. Am Ende wurde es ein Baumgartner.
Silencer
29.07.2025, 14:15
Quelle: Spiegel-Sport.
https://www.spiegel.de/sport/wintersport/laura-dahlmeier-bei-bergunfall-in-pakistan-offenbar-schwer-verunglueckt-a-0e1dcb4b-42d3-4137-918c-4edb4bbdc956
Erfahrene und risikobewusste Bergsteigerin
Dahlmeier ist eine der erfolgreichsten Athletinnen der deutschen Wintersportgeschichte. 2018 feierte sie in Südkorea zwei Olympiasiege (https://www.spiegel.de/sport/wintersport/laura-dahlmeier-feiert-zweites-biathlon-gold-die-chefin-a-1193068.html) und einmal Bronze, 2017 fünfmal Gold und einmal Silber bei der WM in Hochfilzen. Als erste Biathletin holte sie bei Weltmeisterschaften saisonübergreifend 13 Medaillen nacheinander und fünfmal Gold bei einer WM, im Weltcup feierte sie 20 Siege.
Erfahrene Bergsteigerin.
Erinnert an den erfahrenen Stratosphäre Springer Baumgartner, mit Punktlandung
im Pool.
Sie suchen den letzten Kick bis sie ihn final finden.
der Karl
29.07.2025, 14:44
alles Gute Laura - warst immer ein Winner-Typ:dg:
Faut faire avec.
C'est la vie.
Gibt es keine Berge in Europa. Was kraxelt die in Pakistan herum
Die frühere Biathlon-Königin Laura Dahlmeier (31) ist bei einer Expedition im pakistanischen Karakorum-Gebirge schwer verunglückt.
Sepp Tember
29.07.2025, 14:57
Gestern mittag Ortszeit soll es passiert sein... also bei uns gestern morgen... somit liegt sie seit über 30 Stunden irgendwo auf 5700m Höhe... glaub jeder kann sich denken wie es ausgeht.
Außerdem wird überall von einer Bergung gesprochen und nicht von einer Rettung...
Quelle: Spiegel-Sport.
https://www.spiegel.de/sport/wintersport/laura-dahlmeier-bei-bergunfall-in-pakistan-offenbar-schwer-verunglueckt-a-0e1dcb4b-42d3-4137-918c-4edb4bbdc956
Erfahrene Bergsteigerin.
Erinnert an den erfahrenen Stratosphäre Springer Baumgartner, mit Punktlandung
im Pool.
Sie suchen den letzten Kick bis sie ihn final finden.
Es steht in der Bibel niedergeschrieben : :pope:
Wer die Gefahr suchet ,- der wird darinnen umkommen !
Gestern mittag Ortszeit soll es passiert sein... also bei uns gestern morgen... somit liegt sie seit über 30 Stunden irgendwo auf 5700m Höhe... glaub jeder kann sich denken wie es ausgeht.
Außerdem wird überall von einer Bergung gesprochung und nicht von einer Rettung...
Es sind schon genügend andere Bergsteiger am Berg geblieben.
Also nichts Besonderes.
Minimalphilosoph
29.07.2025, 15:02
Gibt es noch ein letztes Selfie?
Gibt es noch ein letztes Selfie?
:dg: In Krisen, Risiko Gebiete zu reisen, da gibt es viele Likes. Heutige Influenzer Dummi Getue. Nicht mal für Geld würde ich in das Land reisen
Außerdem wird überall von einer Bergung gesprochen und nicht von einer Rettung...
Selber Schuld. Blöde soll man nicht helfen. Warum kraxlet die Tussi, dort überhaupt herum
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Minimalphilosoph
29.07.2025, 15:11
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Dem ist so.
Minimalphilosoph
29.07.2025, 15:14
Auf den Drang nach Aufmerksamkeit und dem besten letzten Selfie bezogen, kann man tatsächlich Schadenfreude empfinden. Ein Extrembergsteiger stürzt ab. Das passiert eben. Touristen stehen an Felskanten und fallen runter. Das passiert eben.
SingSing
29.07.2025, 15:19
Wer?
Ernst Schäfer nicht.
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/4b26a30e-0001-0004-0000-000001122293_w1200_r1_fpx65.67_fpy52.99.jpg
Auf den Drang nach Aufmerksamkeit und dem besten letzten Selfie bezogen, kann man tatsächlich Schadenfreude empfinden.[...]
Aber was hat das mit dieser Frau zu tun? Eine praktisch lebenslange Bergsportlerin der oberen Spitzenklasse, die da klettert, wo es Spitzenbergsteiger nunmal hin zieht. Adäquat wäre es, der Landsfrau das Beste zu wünschen. Hier bietet sich gar kein Raum für Niedertracht.
Mein Mitleid hällt sich stark in Grenzen....verunglücke ich beim Arbeiten....regt sich die Wellt auch nicht auf.....
Coriolanus
29.07.2025, 15:26
Auf den Drang nach Aufmerksamkeit und dem besten letzten Selfie bezogen, kann man tatsächlich Schadenfreude empfinden. Ein Extrembergsteiger stürzt ab. Das passiert eben. Touristen stehen an Felskanten und fallen runter. Das passiert eben.
Jetzt reicht es mal. Die Laura Dahlmeier ist nun wirklich keine typische Social-Media-Tussie, eher das Gegenteil. Ein total bodenständiges und naturverbundenes Mädchen, die es von kleinauf gewohnt war, ihre Zeit an der frischen Luft zu verbringen. Als Sportlerin eine Lichtgestalt, die mit Mitte 20 schon alles erreicht hatte, was es im Biathlon zu erreichen gibt.
Vielleicht sollte man sich die Doku anbei mal anschauen, um sich einen Eindruck von ihrer Persönlichkeit zu verschaffen:
Gratwanderung - Auf Bergtour mit Laura Dahlmeier und Peter Schlickenrieder (https://youtu.be/bqP0GXUMM8c?si=pMut3vtRtRqByMSN)
Was hier an Kommentaren zur Sache und Person mal wieder ausgekübelt wird, ist einfach nur erschreckend. Tatsächlich sagen diese aber mehr über die Unwichtigkeit und Nichtsnutzigkeit des jeweiligen Schreibers als über Laura Dahlmeier und ihr Unglück aus.
Sandy Rose
29.07.2025, 15:28
Ich muss jetzt an Luis Trenker denken.
Luis Trenker, der Alte vom Berge, sagte einst: Das Wichtigste am Bergsteiger ist, dass er lang' lebt.
Er wurde 98.
Natürlich wird es immer Menschen geben, die ihr eigenes Leben riskieren, um ihre Ziele zu erreichen. Die sind mir durchweg meist sympathischer als jene, die dafür die Leben anderer riskieren.
Differentialgeometer
29.07.2025, 15:29
Aber was hat das mit dieser Frau zu tun? Eine praktisch lebenslange Bergsportlerin der oberen Spitzenklasse, die da klettert, wo es Spitzenbergsteiger nunmal hin zieht. Adäquat wäre es, der Landsfrau das Beste zu wünschen. Hier bietet sich gar kein Raum für Niedertracht.
Witzig, dass Leute, die die Niedertracht in Person sind (Du z.B.) sich über Niedertracht empören. :sark:
Differentialgeometer
29.07.2025, 15:31
Ich weiss überhaupt nicht, wer das ist. Aber bei einem so gefährlichen Hobby ja nun auch erwartbar, dass irgenwann was schiefgeht. Ich glaube, sie schafft es nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist niedrig.
Sepp Tember
29.07.2025, 15:34
Ich weiss überhaupt nicht, wer das ist. Aber bei einem so gefährlichen Hobby ja nun auch erwartbar, dass irgenwann was schiefgeht. Ich glaube, sie schafft es nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist niedrig.
Lebst Du im Wald oder unter einem Stein das Du nicht weißt wer das ist?
Minimalphilosoph
29.07.2025, 15:40
Schenk es dir. Nathanabklatsch...
Differentialgeometer
29.07.2025, 15:41
Nope. Quite literally in der Wueste. Und Windersport interessiert mich noch weniger als Synchronschwimmen.
Minimalphilosoph
29.07.2025, 15:42
Jetzt reicht es mal. Die Laura Dahlmeier ist nun wirklich keine typische Social-Media-Tussie, eher das Gegenteil. Ein total bodenständiges und naturverbundenes Mädchen, die es von kleinauf gewohnt war, ihre Zeit an der frischen Luft zu verbringen. Als Sportlerin eine Lichtgestalt, die mit Mitte 20 schon alles erreicht hatte, was es im Biathlon zu erreichen gibt.
Vielleicht sollte man sich die Doku anbei mal anschauen, um sich einen Eindruck von ihrer Persönlichkeit zu verschaffen:
Gratwanderung - Auf Bergtour mit Laura Dahlmeier und Peter Schlickenrieder (https://youtu.be/bqP0GXUMM8c?si=pMut3vtRtRqByMSN)
Was hier an Kommentaren zur Sache und Person mal wieder ausgekübelt wird, ist einfach nur erschreckend. Tatsächlich sagen diese aber mehr über die Unwichtigkeit und Nichtsnutzigkeit des jeweiligen Schreibers als über Laura Dahlmeier und ihr Unglück aus.
DARUM erwähnte ich in meinem Beitrag auch nicht den Namen Dahlmeier.
Coriolanus
29.07.2025, 15:56
https://tse4.mm.bing.net/th/id/OIP.K1NYxDbHjxw4fGaYUaNagAHaJF?dpr=3&pid=ImgDetMain&o=7&rm=3
Das ist der "Berg", auf dem das Unglück geschah. Laila Peak, im Karakorum, 6069 m hoch. Wurde erst 1987 zum ersten Mal bestiegen.
Du bist wirklich ein Arsch vor dem Herrn. Manman
https://tse4.mm.bing.net/th/id/OIP.K1NYxDbHjxw4fGaYUaNagAHaJF?dpr=3&pid=ImgDetMain&o=7&rm=3
Das ist der "Berg", auf dem das Unglück geschah. Laila Peak, im Karakorum, 6069 m hoch. Wurde erst 1987 zum ersten Mal bestiegen.
Oha. Dann hat sie ihre Fähigkeiten wohl gewaltig überschätzt.
Und dann nur zusammen mit einer Freundin aufgestiegen, nicht mit einer richtigen Seilschaft, ist schon ziemlich fahrlässig.
Du bist wirklich ein Arsch vor dem Herrn. Manman
Er hat aber recht. Dieses *höher, weiter, schneller* kostet einen Preis.
Sie war schon im Sport seltsam. Ein gutes Rennen, dann eine elendslange Zeit out of order. Unberechenbar.
Klopperhorst
29.07.2025, 16:05
Und dann nur zusammen mit einer Freundin aufgestiegen, nicht mit einer richtigen Seilschaft, ist schon ziemlich fahrlässig.
Steinschlag, kann wohl jedem passieren.
---
Meine sehr boshafte Mama hat grad gesagt:
"Hamster sollten nicht rumkraxeln.
Bleib dahoam, dann passiert dir nix".
Mir tuts leid um das Mädel.
Wider so'n vom Ehrgeiz zerfressenes Weibsbild das ihren Hals nicht voll genug bekommen konnte.
Möge wenigstens ihre Seele dauerhaften Frieden finden.
---
Nicht aber in ihrer Küche.
Differentialgeometer
29.07.2025, 16:12
Ist schon gut Primitivling…hast dich gut geoutet.
Musst du nicht vor den Spiegel und dein Virtue Signaling fuer Morgen ueben? :D
---
Nee, auffem Sofa nicht
Differentialgeometer
29.07.2025, 16:13
Nicht aber in ihrer Küche.
Die meisten Unfaelle passieren im Haushalt
Von dir geschrieben hat das was Erotisches...:D
Natürlich, kleiner Primitivling. Was sind hier bloß für kaputte Gestalten unterwegs, die sich an solchen Sachen so aufgeilen….Wahnsinn. Und komischerweise aus der bestimmten Ecke.
Minimalphilosoph
29.07.2025, 16:14
Nee, auffem Sofa nicht
Erdrutsche aber schon.
Klopperhorst
29.07.2025, 16:16
Ich kannte die nicht, kenne nur Dahlmeier-Kaffee.
---
Minimalphilosoph
29.07.2025, 16:16
Natürlich, kleiner Primitivling. Was sind hier bloß für kaputte Gestalten unterwegs, die sich an solchen Sachen so aufgeilen….Wahnsinn. Und komischerweise aus der bestimmten Ecke.
Momentan geilst du dich auf. Scheint zu stimmen, der Brückenschlag zu deiner Erotik.
Was hast du denn an meiner faktischen Zusammenfassung nicht verstanden? Beide waren gierig nach dem Leben gefährdende Rekorden aufzustellen oder persönlichen Risiken und beide starben dabei.
:compr:
Mir nicht.
Momentan geilst du dich auf. Scheint zu stimmen, der Brückenschlag zu deiner Erotik.
Was hast du denn an meiner faktischen Zusammenfassung nicht verstanden. Beide waren gierig nach das Leben gefährdende Rekorden oder persönlichen Risiken und beide starben dabei.
Is scho recht. Du mich auch, Primitivling…..
Differentialgeometer
29.07.2025, 16:18
Tja, so bin /war ich schon, bevor du Scheißhaufen hier angespült wurdest.
Deal with it.
ein unpassender Vergleich, da eine Beleidigung fuer Scheisshaufen :D
Minimalphilosoph
29.07.2025, 16:18
:compr:
Mir nicht.
Du kennst ja die Filme von "Final Destination". Uffpasse!
Sepp Tember
29.07.2025, 16:23
Was hat Steinschlag mit irgendwelchen Fähigkeiten zutun? Wenn man keine Ahnung hat besser ruhig sein statt sein Unwissenheit hier so öffentlich zur Schau zu stellen.
Wenn Max Verstappen ein Reh vors Auto läuft hat er dann auch seine Fähigkeiten überschätzt?
Sepp Tember
29.07.2025, 16:25
---
Dachte immer die Rösterei heisst Dallmayr... aber so kann man sich täuschen
Minimalphilosoph
29.07.2025, 16:26
Dachte immer die Rösterei heisst Dallmayr... aber so kann man sich täuschen
Das mit der Rösterei hast du aber aus der Reklame?
Klopperhorst
29.07.2025, 16:26
Was hat Steinschlag mit irgendwelchen Fähigkeiten zutun? Wenn man keine Ahnung hat besser ruhig sein statt sein Unwissenheit hier so öffentlich zur Schau zu stellen.
Wenn Max Verstappen ein Reh vors Auto läuft hat er dann auch seine Fähigkeiten überschätzt?
Ihr Ex-Freund soll auch in den Bergen umgekommen sein.
Manchmal häufen sich Unfälle in gewissen Gruppen, eine negative Energie nimmt sie in Beschlag, man sollte immer drauf achten,
was Freunden, Bekannten, Familienangehörigen so widerfährt. Siehe z.B. auch Kennedy-Fluch.
---
Minimalphilosoph
29.07.2025, 16:29
Diese Problematik versuche ich seit Tagen im Morle/Putzi-Strang zu erklären. Und zu deiner Frage: Wenn der Max ohne Zwang wie ein Irrer ganz schnell im Kreis fahren will, hat er natürlich Schuld, wenn ihm das Bambi vor die Karre springt und er sich mit 300 km/h überschlägt. Ja, er hat sich und die Fähigkeiten und Gefahren der Natur über.- bzw. unterschätzt.
Ruprecht
29.07.2025, 16:32
Bergsteigerrisiko, wer dieser Obsession frönt muss damit rechnen daß jeder Aufstieg der letzte ist.
Ich glaube aber Bergsteiger ziehen es eher vor am Berg zu sterben als vom Bus überfahren zu werden.
Trotzdem wünsche ich ihr alles Gute.
Sepp Tember
29.07.2025, 16:45
Bergsteigerrisiko, wer dieser Obsession frönt muss damit rechnen daß jeder Aufstieg der letzte ist.
Ich glaube aber Bergsteiger ziehen es eher vor am Berg zu sterben als vom Bus überfahren zu werden.
Auf ihrer letzten Reise?
kotzfisch
29.07.2025, 17:04
Sehe ich auch so.Messner ist noch leicht optimistisch. Ich sage: Die gute Dame ist tot.
kotzfisch
29.07.2025, 17:05
Habe ich 30 Jahre lang gemacht, nun untertage-Altbergbau.Tragisch, wie David Llama!
Sepp Tember
29.07.2025, 17:05
Die Suche für heute wurde eingestellt wegen Dunkelheit... damit liegt sie weitere min. 10h draussen auf 5700m bei -20°C... man ist dann schon bei über 40h... denke damit geht es dann nur noch um die Bergung und nicht mehr um die Rettung.
kotzfisch
29.07.2025, 17:06
Mein Mitleid hällt sich stark in Grenzen....verunglücke ich beim Arbeiten....regt sich die Wellt auch nicht auf.....
Du warst auch nicht 7mal Biathlon Weltmeisterin.Sorry, dass sich das Interesse erst ein bißchen auf Dahlmeier konzentriert.
Minimalphilosoph
29.07.2025, 17:07
Habe ich 30 Jahre lang gemacht, nun untertage-Altbergbau.Tragisch, wie David Llama!
Ganz ehrlich: Verschüttet und erstickend stell ich mir viel übler vor als mit Knochenbrüchen einfrierend.
kotzfisch
29.07.2025, 17:08
Sehr gut, 100%.Sie (war) eine absolute Ausnahmesportlerin, sympathisch, unaufgeregt, und ja, ich befürchte, das wars dann.30 Stunden ohne "Bergung".Eiskalt, no way.
kotzfisch
29.07.2025, 17:16
Ganz ehrlich: Verschüttet und erstickend stell ich mir viel übler vor als mit Knochenbrüchen einfrierend.
Altbergbaue? Da fallen nicht einfach Horizonte zusammen. Du bist dem Wetter nicht ausgeliefert, außer dem Grubenwetter. Das kann man mit einem Gassensor beherrschen.
Wie es aussieht ist die geniale Dahlmeier tot.Eine Tragödie.
Minimalphilosoph
29.07.2025, 17:21
Altbergbaue? Da fallen nicht einfach Horizonte zusammen. Du bist dem Wetter nicht ausgeliefert, außer dem Grubenwetter. Das kann man mit einem Gassensor beherrschen.
Wie es aussieht ist die geniale Dahlmeier tot.Eine Tragödie.
Ich führte keine Risikobewertung nach ISO 9001 durch. Ich entschied mich für eine Todesart von beiden...
Tja..seit das Politikforum auf einmal seine Empathie für arabische Terrorblagen, die für Hamas Propaganda genutzt werden, entdeckt hat, ist wohl nichts mehr da für eine junge Frau, die sportlich eine Weltkarriere gemacht hat und viel zu jung verunglückt ist..erinnert sehr an Schumi.
konfutse
29.07.2025, 17:55
Ich muss jetzt an Luis Trenker denken.
Luis Trenker, der Alte vom Berge, sagte einst: Das Wichtigste am Bergsteiger ist, dass er lang' lebt.
Er wurde 98.
Natürlich wird es immer Menschen geben, die ihr eigenes Leben riskieren, um ihre Ziele zu erreichen. Die sind mir durchweg meist sympathischer als jene, die dafür die Leben anderer riskieren.
"Ein Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist – denn vorher gehörst du ihm."
Hans Kammerlander (*1956)
"Die größte Kunst beim Bergsteigen ist, dass man dabei auch alt wird."
Hans Schwanda (1904-1983)
Differentialgeometer
29.07.2025, 17:58
Tja..seit das Politikforum auf einmal seine Empathie für arabische Terrorblagen, die für Hamas Propaganda genutzt werden, entdeckt hat, ist wohl nichts mehr da für eine junge Frau, die sportlich eine Weltkarriere gemacht hat und viel zu jung verunglückt ist..erinnert sehr an Schumi.
Es ist sehr tragisch, aber nun mal in ihrer eigenen Verantwortung. Es hat sie ja keiner gezwungen das zu machen oder sie runtergeschubst. Was willst Du also hören, was hat das mit Gaza zu tun?
konfutse
29.07.2025, 17:59
Zu zweit ist eine richtige Seilschaft. Fragt sich nur, ob die überhaupt am Seil war weil von der anderen nicht geredet wird.
Suche vorerst eingestellt, geht morgen früh weiter....oh je...
Minimalphilosoph
29.07.2025, 18:03
Deine Götter sind zum Glück nicht meine Götter.
https://www.youtube.com/shorts/Qk0FRWDTQ28
Politikqualle
29.07.2025, 18:03
.
.
*** Laura Dahlmeyer : am Berg in Pakistan schwer verunglückt ***
.
... Scheiße , kann passieren , aber wer die Gefahr sucht *** ...
.
.. https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20250729190221-Laura%20Dahlmeyer.jpg ..
Politikqualle
29.07.2025, 18:07
.
*** Dahlmeier und ihre Seilpartnerin Marina Krauss waren auf dem Weg zum Laila Peak (6.069 Meter). Auf 5.700 Metern ereignete sich das Unglück, wie Shipton Trekking gegenüber BILD bestätigte. Mit diesem Reisemanagement waren Dahlmeier und Krauss unterwegs. ***
.
... www.bild.de/sport/mehr-sport/laura-dahlmeier-auf-diesem-berg-geschah-der-unfall-6888c59c334c891564d64305 ...
Zu zweit ist eine richtige Seilschaft. Fragt sich nur, ob die überhaupt am Seil war weil von der anderen nicht geredet wird.
Naja, 2 Frauen bilden eine Seilschaft.
Wer soll denn da bei einem Absturz wirklich sichern? Rein kräftemäßig.
Wenn sie denn, wie du richtig schreibst, überhaupt am Seil gewesen ist.
Deine Götter sind zum Glück nicht meine Götter.
https://www.youtube.com/shorts/Qk0FRWDTQ28
:haha::haha:
Politikqualle
29.07.2025, 18:26
.
*** super schöner Berg ***
.
.. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/85/Laila_Peak.jpg/330px-Laila_Peak.jpg
Warum kann die nach so einer erfolgreichen Profikarriere voller Entbehrungen und Aufopferung für ihren Sport nicht einfach ihr Leben geniessen, Familie gründen und normal leben? Verstehe das nicht
.
*** super schöner Berg ***
.
.. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/85/Laila_Peak.jpg/330px-Laila_Peak.jpg
vor allem haben die in Pakistan, eine tolle Bergrettung: :crazy: und noch bessere Islamisćhe Krankenhäuser
Warum kann die nach so einer erfolgreichen Profikarriere voller Entbehrungen und Aufopferung für ihren Sport nicht einfach ihr Leben geniessen, Familie gründen und normal leben? Verstehe das nicht
ich auch nicht. Warum muss in eine solche Gegend in Pakistan reisen und mit wem? Gibt es nicht auch in anderen Gegenden, tolle Berge auch in Europa. Sozialmedia gestört ist die Frau. Das ist tiefstes Banditen und Rebellen Gebiet von Kaschmir:)
Es ist zu dunkel!: Rettungs-Aktion für Laura Dahlmeier (31) für heute eingestellt
Nach Bergunglück in Pakistan
Er half auch mit, Dahlmeiers Seilpartnerin Marina Krauss in Sicherheit zu bringen.
https://www.bild.de/sport/medienberichte-ex-biathletin-laura-dahlmeier-in-pakistan-schwer-verunglueckt-6888bc1e893b255c80db057a
und in 20 Jahren findet man vielleicht die Leiche
Politikqualle
29.07.2025, 18:27
Naja, 2 Frauen bilden eine Seilschaft. Wer soll denn da bei einem Absturz wirklich sichern? Rein kräftemäßig. Wenn sie denn, wie du richtig schreibst, überhaupt am Seil gewesen ist. .. was bringt eine Seilschaft , wenn von oben dicke Steine runtergeworfen werden .. das ist so , als wenn du im Baum hängst und von oben sägen Trolle die Äste ab ..
Politikqualle
29.07.2025, 18:30
vor allem haben die in Pakistan, eine tolle Bergrettung: .. schau dir mal die Wildnis dort an im Himalaya (google earth) , bevor dort die Rettung ankommt , sind die Tage unterwegs .. schöne Gegend dort , vollkommen verlassen und verloren , Gletscher links und rechts ..
.
... https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20250729193855-Laura Dahlmeyer - Leila Peak - 002.jpg ...
Anhalter
29.07.2025, 18:34
Leistungssportler ticken halt ein wenig anders wie der Normalbürger, die brauchen immer irgendeine Herausforderung ...
Leistungssportler ticken halt ein wenig anders wie der Normalbürger, die brauchen immer irgendeine Herausforderung ...
wie jeder Geistig Unterbelichtet. die war schwer Sozialmedia gestört
Meine Güte
Besonders tragisch: Dahlmeiers Ex-Freund Robert Grasegger starb Anfang Januar 2022 mit nur 29 Jahren bei einem Lawinenunglück in Patagonien.
kotzfisch
29.07.2025, 18:41
.. schau dir mal die Wildnis dort an im Himalaya (google earth) , bevor dort die Rettung ankommt , sind die Tage unterwegs .. schöne Gegend dort , vollkommen verlassen und verloren , Gletscher links und rechts ..
.
... https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20250729193855-Laura Dahlmeyer - Leila Peak - 002.jpg ...
Ist nicht im Himalaya.Karakorum aber egal.
Meine Güte
Moin!
Wer sich in Gefahr begibt , kommt drin um!
Altes Sprichwort
Politikqualle
29.07.2025, 18:55
Ist nicht im Himalaya.Karakorum aber egal. .. doch , eindeutig .. *** Der Karakorum erstreckt sich über den Norden Pakistans, Indiens und den Westen Chinas ***
Ruprecht
29.07.2025, 19:02
.
.
*** Laura Dahlmeyer : am Berg in Pakistan schwer verunglückt ***
.
... Scheiße , kann passieren , aber wer die Gefahr sucht *** ...
.
.. https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20250729190221-Laura%20Dahlmeyer.jpg ..
Glaube da muss man nicht mehr bangen.
Wenn sie keinen Starstatus hätte, dann hätte man die Bergungsversuche schon eingestellt.
In der Höhenregion schlafen die Bergsteiger ihren ewigen Schlaf in der Regel im Frost.
Makaber ist es am Mount Everest, da Latschen die Bergtouris an ihren erfrorenen Vorgängern vorbei.
kotzfisch
29.07.2025, 19:03
.. doch , eindeutig ..
Eindeutig im Karakorum in Pakistan, sehr richtig. Es gibt, glaube ich, keine Hoffnung mehr.E sgeht mir nahe, weil sie als Sportlerin völlig genial war.
Politikqualle
29.07.2025, 19:13
Eindeutig im Karakorum in Pakistan, sehr richtig. Es gibt, glaube ich, keine Hoffnung mehr. Es geht mir nahe, weil sie als Sportlerin völlig genial war. .. schau dir mal auf gogle Earth diese von Gott verlassene Gegend dort an .. zum Laila Peak brauchst du einige Fußmärsche und wenn du oben angekommen bist , siehst du gegenüber K2 , Broad Peak 8051 Meter und viele andere "Hügel" und alles von Gletscher umgeben ..
Glaube da muss man nicht mehr bangen.
Wenn sie keinen Starstatus hätte, dann hätte man die Bergungsversuche schon eingestellt.
In der Höhenregion schlafen die Bergsteiger ihren ewigen Schlaf in der Regel im Frost.
Makaber ist es am Mount Everest, da Latschen die Bergtouris an ihren erfrorenen Vorgängern vorbei.
Ich befürchte es auch.
Ruprecht
29.07.2025, 19:27
Ich befürchte es auch.
Als Nepalesische Regierung würde ich Aufstiegslizenzen nur verteilen wenn der Interessent die Bergung eines Toten und 500 Kilo Mülls bezahlt.
Nicht Sicher
29.07.2025, 19:29
Ist nicht im Himalaya.Karakorum aber egal.
Was für eine Landschaft!
https://www.youtube.com/watch?v=DqnzNcwJMVk
Sagte nicht mal Messner, wer die Kirche von Aussen, das Wirtshaus von Innen, und den Berg von Unten sieht lebt länger.
Politikqualle
29.07.2025, 19:37
Was für eine Landschaft! .. optimal für einen Spaziergang mit dem Hund ..
Was für eine Landschaft!
https://www.youtube.com/watch?v=DqnzNcwJMVk
und da müssen die 2 depperten Frauen hin, ein Islamisches und sehr umstrittenes Gebiet, mit Banditen Clans überall
Politikqualle
29.07.2025, 19:39
Als Nepalesische Regierung würde ich Aufstiegslizenzen nur verteilen wenn der Interessent die Bergung eines Toten und 500 Kilo Mülls bezahlt. .. Nepal hat die Gebühren für den Mount Everest stark erhöht .. *** Ab September 2025 müssen Bergsteiger rund 14.380 Euro zahlen ***
... Massenwanderung auf den Mount Everest ..
.
.... https://image.stern.de/30558974/t/Kb/v5/w1440/r1.7778/-/mount-everest--10-.jpg
Politikqualle
29.07.2025, 19:40
und da müssen die 2 depperten Frauen hin, ein Islamisches und sehr umtrietenes Gebiet, mit Banditen Clans überall .. dort gibt es keine Banditen , ist denen dort oben viel zu einsam ..
Ruprecht
29.07.2025, 19:41
.. Nepal hat die Gebühren für den Mount Everest stark erhöht ..
Zusätzlich dazu halt noch für die Bergung eines Feingefrosteten und dem Müll blechen, kann nicht teuer genug sein.
Politikqualle
29.07.2025, 19:44
Zusätzlich dazu halt noch für die Bergung eines Feingefrosteten und dem Müll blechen, kann nicht teuer genug sein. .. ich habe es oben ergänzt .. so 14.500 € .. dann noch Flug , die Unterkünfte , die Sherpas usw. usw. usw. .. ganz schönes teures Vergnügen ..
... dafür hast du dann die "Einsamkeit" auf dem Gipfel und den ganz geilen Rundumblick :crazy: ..
.
.. https://www.n-tv.de/img/25508178-1737562350000/16-9/750/465241108.jpg
Ruprecht
29.07.2025, 19:47
.. ich habe es oben ergänzt .. so 14.500 € .. dann noch Flug , die Unterkünfte , die Sherpas usw. usw. usw. .. ganz schönes teures Vergnügen ..
Noch eine Null ran wäre gut.
Weißt du wie diese Irren das Areal da vermüllen und dann liegen sie auch noch ewig in der Gegend rum.
.. Nepal hat die Gebühren für den Mount Everest stark erhöht .. *** Ab September 2025 müssen Bergsteiger rund 14.380 Euro zahlen ***
.
.... https://image.stern.de/30558974/t/Kb/v5/w1440/r1.7778/-/mount-everest--10-.jpg
das gibt dann immer Müllberge, was ein langes Problem ist. Deppen in Massen unterwegs
BrüggeGent
29.07.2025, 19:49
:gp:
Politikqualle
29.07.2025, 19:58
.
*** Laila Peak Expedition | Eine lebenslange Erfahrung ***
.
..
Laila ist ein arabisches Wort und wird hauptsächlich für Frauennamen verwendet. Es bedeutet „Geliebte“. Der Laila-Gipfel ist 6.096 Meter hoch und liegt im Hushe-Tal. Er ist eine der schönsten und sehenswertesten Sehenswürdigkeiten der Welt. Er ist vollständig schneebedeckt und liegt in der Nähe des Gondogoro-Gletschers.
.. Name des Gipfels Laila - öher 6096 m Reichweite Karakorum Pakistan ...
.
... https://visitinpakistan.com/blog-posts/laila-peak/ ... ***
.
.. eine Tourexpedition des HPF auf den Laila Peak wäre doch eine gute Wanderung zur Entspannung :crazy: ..
kotzfisch
29.07.2025, 20:12
.. schau dir mal auf gogle Earth diese von Gott verlassene Gegend dort an .. zum Laila Peak brauchst du einige Fußmärsche und wenn du oben angekommen bist , siehst du gegenüber K2 , Broad Peak 8051 Meter und viele andere "Hügel" und alles von Gletscher umgeben ..
Ja am Baltoro- es ist entsetzlich einsam da.
kotzfisch
29.07.2025, 20:13
Als Nepalesische Regierung würde ich Aufstiegslizenzen nur verteilen wenn der Interessent die Bergung eines Toten und 500 Kilo Mülls bezahlt.
Ja, nur wird die am Baltorogebiet nicht ganz zuständig sein.Ist halt Pakistan und nicht Nepal.
bitchplease
29.07.2025, 20:14
RIP
Als junge Frau sollte man sowas nicht machen. Tragisch.
kotzfisch
29.07.2025, 20:16
Ja, nur wird die am Baltorogebiet nicht ganz zuständig sein.Ist halt Pakistan und nicht Nepal.
kotzfisch
29.07.2025, 20:17
RIP
Als junge Frau sollte man sowas nicht machen. Tragisch.
Totaler Quatsch- als junge Spitzenathletin soll man nicht bergsteigen gehen? So einen Müll habe ich selten gehört!
Stubenhocker wie Du können sich das vielleicht nicht vorstellen.
bitchplease
29.07.2025, 20:22
Totaler Quatsch- als junge Spitzenathletin soll man nicht bergsteigen gehen? So einen Müll habe ich selten gehört!
Als Spitzensportlerin mit guten Genen, hätte sie dem Land und sich selbst einen Gefallen getan, in dem sie ein paar gesunde Kinder in die Welt gesetzt hätte.
Man sieht ja wie weit sie jetzt gekommen ist.
kommt halt draufan, wo bergsteigen. noch dazu 2 Frauen, in einem hochgefährlichen Gebirge und Gegend.
Ruprecht
29.07.2025, 20:30
Mein Beitrag bezog sich auf den Everest.
Ist Grenzgebiet Nepal/Tibet(China).
Anhalter
29.07.2025, 20:31
Hier steht das sie ohne besondere Hochgebirgsausrüstung unterwegs war ...
https://www.sportschau.de/wintersport/biathlon/laura-dahlmeier-nach-steinschlag-schwer-verletzt,biathlon-laura-dahlmeier-100.html
https://www.sportschau.de/wintersport/biathlon/laura-dahlmeier-nach-steinschlag-schwer-verletzt,biathlon-laura-dahlmeier-100.html
Oh je..auch noch dumm dazu
Anhalter
29.07.2025, 20:37
Wer den Wind sät, wird den Sturm ernten ...
https://images.sportschau.de/image/8096183a-49b2-4e8a-9deb-0ddd439a0a09/AAABmFcrRNA/AAABmFUU_tU/16x7/laura-dahlmeier-400.jpg?width=1280
Player: audioNach Bergunglück in Pakistan: Suche nach Laura Dahlmeier für heute eingestellt
3 Min
Nach Bergunglück in Pakistan Suche nach schwerst verletzter Dahlmeier unterbrochen Stand: 29.07.2025 21:12 Uhr
Die Suche nach der ehemaligen Biathletin Laura Dahlmeier ist nach ihrem Bergunfall in Pakistan wegen Dunkelheit unterbrochen worden. Sie sei "mindestens schwerst verletzt", teilte ihr Management mit.
Die 31-Jährige ist beim Bergsteigen am Laila Peak im pakistanischen Karakorum-Gebirge schwer verunglückt. Wegen Problemen bei der Bergungsarbeit konnte demnach nur bei einem Hubschrauberüberflug festgestellt werden, dass die staatlich geprüfte Berg- und Skiführerin "mindestens schwerst verletzt" sei. Lebenszeichen konnten laut der Mitteilung nicht erkannt werden.
Am Dienstagabend (MESZ) teilte die pakistanische Tourismusbehörde mit, dass die Suche nach der verunglückten Deutschen wegen hereinbrechender Dunkelheit eingestellt wurde und am Mittwoch fortgesetzt werde.
https://images.sportschau.de/image/5758e1c3-d4e7-4eb2-ba0a-2c1d5bddb02f/AAABmFZ8qwc/AAABmFUVxTc/1x1-small/dahlmeier-132.jpg?width=256
Player: audioIn Pakistan: Laura Dahlmeier beim Bergsteigen schwer verunglückt
1 Min
audio 29.07.2025
In Pakistan Laura Dahlmeier beim Bergsteigen schwer verunglückt
Laura Dahlmeier ist beim Bergsteigen in Pakistan schwer verunglückt und sei laut Angaben ihres Managements "mindestens schwer verletzt". mehr
(https://www.sportschau.de/audio/laura-dahlmeier-beim-bergsteigen-schwer-verunglueckt,audio-laura-dahlmeier-beim-bergsteigen-in-pakistan-verunglueckt-100.html)
Dahlmeier verunglückte schon gestern Mittag Laura Dahlmeier war am 28. Juli mit ihrer Seilpartnerin im alpinen Stil unterwegs, als sie von Steinschlag erfasst wurde. Der Unfall geschah laut Management gegen Mittag Ortszeit (MESZ +3) auf rund 5700 Metern am 6069 Meter hohen Berg. Die Seilpartnerin habe sofort einen Notruf abgesetzt, der Rettungseinsatz sei umgehend eingeleitet worden. Die beiden Bergsteigerinnen sollen laut ARD-Informationen aus der Unglücksregion allein und ohne besondere Hochgebirgsausrüstung unterwegs gewesen sein
Ohne Hochgebirgsausrüstung im Hochgebirge unterwegs ?
Das ist wie mit Stöckelschuhen eine Dolomitenwanderung zu unternehmen !
Größenwahn und Hochmut kommen stets vor dem Fall !
konfutse
29.07.2025, 20:45
Naja, 2 Frauen bilden eine Seilschaft.
Wer soll denn da bei einem Absturz wirklich sichern? Rein kräftemäßig.
Wenn sie denn, wie du richtig schreibst, überhaupt am Seil gewesen ist.
Können nur Männer sichern? Das war früher vielleicht so als man das Seil um den Bauch gebunden hat.
konfutse
29.07.2025, 20:47
Die kann nicht anders, die brauchte immer Action, Anstrengung und Entbehrung.
Die kann nicht anders, die brauchte immer Action, Anstrengung und Entbehrung.
Ja. Ist ja auch logisch. Deshalb hat sie ja auch alles erreicht..das geht halt auch nur wenn man extrem denkt und lebt
konfutse
29.07.2025, 20:51
.. ich habe es oben ergänzt .. so 14.500 € .. dann noch Flug , die Unterkünfte , die Sherpas usw. usw. usw. .. ganz schönes teures Vergnügen ..
... dafür hast du dann die "Einsamkeit" auf dem Gipfel und den ganz geilen Rundumblick :crazy: ..
.
.. https://www.n-tv.de/img/25508178-1737562350000/16-9/750/465241108.jpg
Das ist der kollektive Genuss der Bergeinsamkeit.
Sehe ich auch so.Messner ist noch leicht optimistisch. Ich sage: Die gute Dame ist tot.
Das fürchte ich auch.
Coriolanus
29.07.2025, 20:56
Als Dahlmeier Anfang Juli den Great Trango Tower im alpinen Stil - d. h. ohne "besondere Hochgebirgsausrüstung" - bestieg, hat sich kein Schwein außerhalb von Bergsteiger-Kreisen dafür interessiert. Da hat niemand lamentiert, wie kann sie nur als "Frau", in so einer "gefährlichen Gegend", und noch dazu "ohne besondere Hochgebirgsausrüstung".
Ihr aus dem großen Pech, unter einen Steinschlag geraten zu sein, jetzt einen Strick zu drehen, ist vollkommen drüber und oberpeinlich.
Passt aber zu den ganzen Besserwissern hierzuforum, deren eigene Lebensleistung natürlich immer nur von richtigen Entscheidungen gezeichnet ist.
.
Adrenalinjunkie.
Ähnlich wie ehemalige Weltspitzensportler die es noch einmal wissen wollen oder mit dem "Ruhestand" nicht zurechtkommen.
Ich mag sportliche Frauen und sie ist mehr als Erfolgreich. Aber und es ist in allen Bereichen so, Je öfter Du (frau)
an die Grenzen gehst desto höher die Wahrscheinlichkeit Schäden bis zum Tod davon zu tragen.
Ich wünsche mir das sie ohne größere Folgeschäden überlebt. :beten:
Aber, noch weniger politisch als bei Baumgartner. Deswegen:
Hier nur tagesaktuelle politische
Themen von entsprechender Relevanz einstellen!
ps. Sportunfall?
Kenne Fälle...........
..die man hätte vermeiden können. Auch persönlich.
Muriel Furrer (18 J.) fällt mir ein: Junge Schweizer Radsportlerin die bei einem Einzelzeitfahren
das durch einen Wald führte verunglückte. Weil es keinen Begleitwagen gab wurde sie erst spät
nach ihr gesucht (tot).
kommt halt draufan, wo bergsteigen. noch dazu 2 Frauen, in einem hochgefährlichen Gebirge und Gegend.
Das hat schon Hermann Buhl nicht überlebt, das ist das selbe Level wie Testpilot.
.
Adrenalinjunkie.
Ähnlich wie ehemalige Weltspitzensportler die es noch einmal wissen wollen oder mit dem "Ruhestand" nicht zurechtkommen.
Ich mag sportliche Frauen und sie ist mehr als Erfolgreich. Aber und es ist in allen Bereichen so, Je öfter Du (frau)
an die Grenzen gehst desto höher die Wahrscheinlichkeit Schäden bis zum Tod davon zu tragen.
Ich wünsche mir das sie ohne größere Folgeschäden überlebt. :beten:
ps. Sportunfall?
Kenne ich einen Fall...........
Zack, zurück ins Glied!
Das hat schon Hermann Buhl nicht überlebt, das ist das selbe Level wie Testpilot.
berühmte Sache! gefährliche Berge gerade dort
In Fachkreisen gilt er aufgrund seiner aufsehenerregenden Erstbegehungen in den Alpen und im Karakorum bis heute als einer der bedeutendsten Felskletterer und Höhenbergsteiger aller Zeiten. Seine Art, Extremalpinismus zu betreiben, brach mit den nationalen Bergsteigeridealen früherer Jahrzehnte. Buhl orientierte sich an persönlichen Motiven wie der Lust am Grenzgang. Statt schwerfälliger Materialschlachten am Berg zog er leichtes Gepäck, schnelle Aufstiege und einen Alpinismus ohne zusätzlichen Sauerstoff vor. Deshalb wird Buhl auch als Wegbereiter Reinhold Messners gesehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Buhl
kotzfisch
29.07.2025, 21:48
Nin, das steht da nicht.Blitzbirne.Was verstehst Du auch unter Hochgebirgsausrüstung?Ofensitzer?
Anhalter
29.07.2025, 21:49
Nin, das steht da nicht.Blitzbirne.Was verstehst Du auch unter Hochgebirgsausrüstung?Ofensitzer?
Für deine Blindheit kann ich nicht ...:D
kotzfisch
29.07.2025, 21:52
Als Dahlmeier Anfang Juli den Great Trango Tower im alpinen Stil - d. h. ohne "besondere Hochgebirgsausrüstung" - bestieg, hat sich kein Schwein außerhalb von Bergsteiger-Kreisen dafür interessiert. Da hat niemand lamentiert, wie kann sie nur als "Frau", in so einer "gefährlichen Gegend", und noch dazu "ohne besondere Hochgebirgsausrüstung".
Ihr aus dem großen Pech, unter einen Steinschlag geraten zu sein, jetzt einen Strick zu drehen, ist vollkommen drüber und oberpeinlich.
Passt aber zu den ganzen Besserwissern hierzuforum, deren eigene Lebensleistung natürlich immer nur von richtigen Entscheidungen gezeichnet ist.
Sehr gutes Posting. Die ganzen Stubenhockerer hier haben null Ahnung. Wer auch nur an die Trango Towers gekommen ist, hat einen Hauch einer Ahnung, was das bedeutet.Trango ist Weltklasse und mehr wert, als Cho Oyu oder Shisapangma.(Nun gut, schlechter Vergleich).Grausig, was hier abgelaicht wird.
kotzfisch
29.07.2025, 21:53
Für deine Blindheit kann ich nicht ...:D
Da steht nichts drin.Ich habe Deinen blödsinnigen Amateurartikel gelesen!
Anhalter
29.07.2025, 22:07
Da steht nichts drin.Ich habe Deinen blödsinnigen Amateurartikel gelesen!
Lies mal unter dem Abschnitt "Dahlmeier verunglückte schon gestern Mittag", dort steht das sehr wohl ! Ich bin doch nicht blöd ...
kotzfisch
29.07.2025, 22:08
Das ist an Abartigkeit kaum zu überbieten, blöde Kuh!Nur weil Du nicht mal die Courage hättest, in das Land zu reisen, hat Laura bekomme, was sie verdient hat? Mein Gott, die Couchpotatoes richten jetzt über Abenteurer.
kotzfisch
29.07.2025, 22:09
In Südgrönland an den Nunatakkern kommt auch kein Heli.Ist halt eine relativ gefährliche Sportart!
kotzfisch
29.07.2025, 22:10
Mein Beitrag bezog sich auf den Everest.
Ist Grenzgebiet Nepal/Tibet(China).
Ach ne, völlig themenfremd.Die Abartigkeit des Everesttourismus hat mit Dahlmeier NULL zun tun. Erstklassige Themaverfehlung!
Differentialgeometer
29.07.2025, 22:16
Richtig. Weil es kaum einen interessiert. Eine Sportlerin beim Hobby. Und? Was will man da berichten? Hinzu kommt, dass offenbar nicht nur ich keine Ahnung hatte, wer das ueberhaupt ist.
Nun ist was schief gegangen, die Rettung gestaltet sich schwierig und es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, weltweit wird berichtet. Ist doch normal, dass dann darauf reagiert wird. Ihr habt Probleme…. :auro:
Schlummifix
29.07.2025, 22:17
Also ich weiß nicht...wer nach Pakistan fliegt, um dort auf einen Berg zu kraxeln, der spielt ja absichtlich mit dem Risiko,
insofern ist so etwas einkalkuliert.
Eine gewisse Todessehnsucht scheint dabei zu sein.
Der Berg ruft nicht, er kommt! Hier im Süden geht es gerade rund, Kandersteg, Brienz und auf der Schwarzwaldbahn. War heute noch mal in Zermatt, kann ja sein, das es morgen kein Matterhorn mehr gibt. Da werden so manche Landkarten neu gemalt werden müssen.
Ist leider nunmal Berufsrisiko, wie bei vielen Extremsportlern.
Felix Baumgartner ist vor kurzem gestorben.
Michael Schumacher ist schon seit fast 12 Jahren komplettes Gemüse.
Coriolanus
29.07.2025, 22:22
Lies mal unter dem Abschnitt "Dahlmeier verunglückte schon gestern Mittag", dort steht das sehr wohl ! Ich bin doch nicht blöd ...
Im gleichen Abschnitt steht oben, dass sie mit ihrer Partnerin im alpinen Stil unterwegs war. Das macht die Bemerkung "ohne besondere Hochgebirgsausrüstung" obsolet.
Davon abgesehen: Welcher Gegenstand aus der Hochgebirgsausrüstung hätte ihr geholfen, sich gegen einen Steinschlag zu schützen?
kotzfisch
29.07.2025, 22:23
Sorry- Du hast recht, das steht da heisst aber gar nichts. Die waren Profis.Was wäre anhand der Amateurschreiberlinge denn eine besondere Hochgebirgsausrüstung.Deine Quelle kennt sich nicht aus und schreibt amateurhaften Unsinn.
Und wenn Dir Granit auf den Kopf fällt- in der erweiterten Baltororegio ist es Granit - dann bist Du einfach tot und deswegen ist Dein Posting und Dein Link amateuerhafter Schrott von Leuten, die im Leben außer einer Seilbanhfahrt noch niemals im Gebirge waren und demzufolge auch null Ahnung haben.
kotzfisch
29.07.2025, 22:25
Der Berg ruft nicht, er kommt! Hier im Süden geht es gerade rund, Kandersteg, Brienz und auf der Schwarzwaldbahn. War heute noch mal in Zermatt, kann ja sein, das es morgen kein Matterhorn mehr gibt. Da werden so manche Landkarten neu gemalt werden müssen.
Ja, was ist da- stürzt morgen das blöde Matterhorn ein, oder was? Du warst in Zermatt? Heute? Hast ein schnelles Auto oder? Wie kann man nur so einen Schrott verzapfen?
Ab Täsch fährst Du übrigens nicht mehr mit dem Auto. Reife Leistung, Deine Zermattfahrt!
kotzfisch
29.07.2025, 22:26
Im gleichen Abschnitt steht oben, dass sie mit ihrer Partnerin im alpinen Stil unterwegs war. Das macht die Bemerkung "ohne besondere Hochgebirgsausrüstung" obsolet.
Davon abgesehen: Welcher Gegenstand aus der Hochgebirgsausrüstung hätte ihr geholfen, sich gegen einen Steinschlag zu schützen?
Es ind Deppen, sie haben keine Ahnung was alpiner Stil ist und keine Ahnung, was eine "Hochgebirgsausrüstung" sein soll. Insbesonder, wenn der Segen von oben kommt.Putin/Trump/Klimawandel- alles da!
Anhalter
29.07.2025, 22:34
Ja es wird allzuoft Unsinn geschrieben ...
Ja, was ist da- stürzt morgen das blöde Matterhorn ein, oder was? Du warst in Zermatt? Heute? Hast ein schnelles Auto oder? Wie kann man nur so einen Schrott verzapfen?
Ab Täsch fährst Du übrigens nicht mehr mit dem Auto. Reife Leistung, Deine Zermattfahrt!
Bist du besoffen? Ich fahre generell mit der Bahn, zur Erinnerung, ich war bis Juni Lokführer bei der SBB. Zum GA habe ich noch die Touristikzusatzkarte, somit ein Jahr Alpenwanden ohne Sorgen. Kannst du dir keine Fahrkarte leisten? Sprich mit deinem Sozialamt, aber lasse andere in Frieden.
Coriolanus
29.07.2025, 22:43
Ohne Hochgebirgsausrüstung im Hochgebirge unterwegs ?
Das ist wie mit Stöckelschuhen eine Dolomitenwanderung zu unternehmen !
Größenwahn und Hochmut kommen stets vor dem Fall !
Kannst du die Frage beantworten, mit welchem Gegenstand aus einer Hochgebirgsausrüstung sich Laura gegen einen Steinschlag hätte schützen können?
bitchplease
30.07.2025, 00:16
Messner hofft, dass sie durchhält, denkt also, dass sie noch leben könnte. Außerdem wäre es kein Problem vom Helikopter aus jemanden zu ihr abzuseilen, aber da dort nur Militärhubschrauber vorhanden sind, muss man hoffen, dass die mitmachen. Sehr dubios. Alles von Welt.de
Messner hofft, dass sie durchhält, denkt also, dass sie noch leben könnte. Außerdem wäre es kein Problem vom Helikopter aus jemanden zu ihr abzuseilen, aber da dort nur Militärhubschrauber vorhanden sind, muss man hoffen, dass die mitmachen. Sehr dubios. Alles von Welt.de
Ernsthaft sucht niemand nach der Frau, wenn man keine Handy Ortung hat. Alles Medien Show. lt. focus liegt es am "Klimawandel" :appl:
Berg-Drama in Pakistan 29.7.2025
Dahlmeier verunglückt - Experte: "Es war höllisch gefährlich, dort bergzusteigen"
...............................
Nestler: "Es war höllisch gefährlich, dort bergzusteigen"
20.09 Uhr: Der deutsche Journalist und Extrembergsteiger Stefan Nestler hat in den vergangenen Wochen immer wieder über die anhaltende Trockenheit im Karakorum-Gebirge sowie über einen dortigen Steinschlag berichtet. "In diesem Sommer war es extrem heiß und trocken im Karakorum. Und das hat dazu geführt, dass an allen großen Bergen von Steinschlag berichtet worden ist. Am Nanga Parbat, am K2, an den großen 8000ern", sagte Nestler nun im Interview mit dem Radiosender Bayern 1. Daher hätten die "normalen" Expeditionen größtenteils gar nicht stattfinden können.
"Es war höllisch gefährlich, dort bergzusteigen. Es ist ohnehin eine gefährliche Gegend mit anspruchsvollen Bergen. Aber hinzu kamen auch die klimatischen Bedingungen, die auch auf den Klimawandel zurückzuführen sind", so Nestler.
.....................
Tschechische Bergsteigerin verunglückte bereits Anfang Juli im Basislager des Nanga Parbat
20.39 Uhr: Bereits Anfang Juli ist eine tschechische Bergsteigerin in dem Gebiet tödlich verunglückt. Die Frau war im Basislager des Nanga Parbat in eine Schlucht gestürzt und gestorben.
https://www.focus.de/panorama/welt/ex-biathletin-laura-dahlmeier-bei-bergunfall-in-pakistan-mindestens-schwer-verletzt_ee403603-ad71-4521-889b-724db23865e9.html
2 Sozialmedia verblödete Frauen, wenn das überall bekannt war, wie gefährlich die Gegend ist.
kotzfisch
30.07.2025, 00:29
Ernsthaft sucht niemand nach der Frau, wenn man keine Handy Ortung hat. Alles Medien Show
So ist es.Dahlmeier ist Geschichte.
Guten Morgen,
als Flachlandtiroler kannte ich den Berg nicht, obwohl recht schön und markant.
Ich habe mich bei wp.de. schlau gelesen. Weil viele hier neugierig sind:
Zitat:
"Der Unfall ereignete sich gegen Mittag Ortszeit. Ihre Seilpartnerin alarmierte umgehend die Rettungsdienste
und konnte sicher absteigen. Bei einem Bergungsversuch per Hubschrauber am 29. Juli (Ortszeit) waren
keine Lebenszeichen bei Dahlmeier erkennbar."
Ende
Ich habe keine Ahnung, aber ich nehme an man bleibt beim Partner wenn der noch lebt,
eine Überlebenschance hat und frau sich nicht selbst gefährdet, oder?
Kein gutes Zeichen.
Nb. Teils schlechter Ton hier.
Trotzdem:
Edith hat im Focus folgendes gefunden:
"Dahlmeier soll im Karakorum-Gebirge auf 5700 Metern von einem Steinschlag erfasst worden sein."
Steinschlag, die Partnerin ist abgestiegen...beim Überflug kein Lebenszeichen,
Nicht Sicher
30.07.2025, 03:24
Helikopter bei 5700m Höhe, also halber Luftdichte, und kein Problem?
Rabauke076
30.07.2025, 07:21
Es sind schon genügend andere Bergsteiger am Berg geblieben.
Also nichts Besonderes.
Was mich an der Sache wundert das sie sie suchen müssen , sie war doch in Begleitung !
In den Nachrichten gestern hieß es das ihre Seilpartnerin sofort einen Notruf abgesetzt hat und dann zur Anfangstation zurück gekehrt sei !
Also müsste die doch wissen wo die Dahlmeyer hängt , das selbe mit dem Hubschrauber , die Unfallstelle überflogen und keine Lebenszeichen festgestellt , also auch die haben sie gefunden !
Und wieso haben die Schweirigkeiten zu ihr zu gelangen , wenn es eine einzelne Bergsteigerin schaffte von dort abzusteigen ?
Entweder spekulieren die alle wild durch die Gegend oder das Thema soll einen mehrere Tage dauernden Presse Hype auslösen , auf Kosten von Laura Dahlmeyer !
Ob sie noch lebt , fraglich , die Hoffnung stirbt zuletzt !
Rabauke076
30.07.2025, 07:22
Gibt es keine Berge in Europa. Was kraxelt die in Pakistan herum
Das ist die Gegend wo auch der K2 ist , wer meint als Bergsteiger etwas gelten zu wollen kraxelt da rum !
Rabauke076
30.07.2025, 07:25
Sie ist nicht abgestürzt weil sie unvorsichtig war , sie geriet in einen Steinschlag , kann einem auch in den Alpen passieren !
Spott und Häme haben hier nichts zu suchen , denn das war wirklich ein Unglück das nicht durch die Dummheit von Menschen ausgelöst wurde !
Rabauke076
30.07.2025, 07:26
:gp:
Minimalphilosoph
30.07.2025, 07:29
Sie ist nicht abgestürzt weil sie unvorsichtig war , sie geriet in einen Steinschlag , kann einem auch in den Alpen passieren !
Spott und Häme haben hier nichts zu suchen , denn das war wirklich ein Unglück das nicht durch die Dummheit von Menschen ausgelöst wurde !
Es ist alles gesagt. Der Rest ist moralisches Gefasel und Haarspalterei.
Wie ich gelesen habe, besteht an diesem Berg bedingt durch die Witterung der letzten Monate eine extrem hohe Steinschlaggefahr.
Deshalb wurden viele Expeditionen auch bereits abgesagt.
Sie hat diese Warnungen offenbar ignoriert und ist trotzdem aufgestiegen.
Das Ergebnis ist bekannt.
Rabauke076
30.07.2025, 07:31
Ich habe zwar an navy geschrieben das die Gegend um den K2 für Bergsteiger sehr anziehend ist , weil man dort Ruhm abstauben und prahlen kann !
Aber das heißt ja nicht das man Spott und Häme über die verunglückte Person ausgiessen muss , wobei Laura Dahlmeier mit ihrer Bergsteigerei garantiert nicht zu den Protz Bergsteigern gehört die bei jeder sich passenden und auch unpassenden
Gelegenheit zwanghaft erwähnen müssen welche Berge sie schon erzwungen haben !
Rabauke076
30.07.2025, 07:33
Wie ich gelesen habe, hersrcht an diesem Berg bedingt durch die Witterung der letzten Monate eine extrem hohe Steinschlaggefahr.
Diese Steinschlaggefahr herrscht mittlerweile überall im Gebirge !
Egal wo !
Aber gut , sollte es so sein das sie die Gefahr ignorierte , dumm gelaufen !
Aber so manche Kommentare hier sind äußerst unangebracht !
Rabauke076
30.07.2025, 07:36
Er lebt im Ausland !
Und Biathlon dürfte nicht die Art von Sport sein die Diffe interessiert!
Ansonsten ist er ganz in Ordnung !
Rabauke076
30.07.2025, 07:37
---
Selbst an einem 1000er in den Alpen !
Oder an einer Kletterwand im Erzgebirge !
Rabauke076
30.07.2025, 07:41
Richtig , oder im Garten !
Mal ne GartenDoku im Fernsehen geschaut , Mann steht auf Leiter will Pfosten einschlagen , Partnerin steht unten , will Pfosten festhalten , was passiert , der Hammerkopf löst sich und wer bekam ihn ab ?
Schulter zertrümmert weil Mann zu dämlich war den extra neu gekauften Hammer mal auf Festigkeit des Hammerkopfes zu überprüfen !
Rabauke076
30.07.2025, 07:42
---
Der schmeckt aber gräusslich !!!
Kreuzbube
30.07.2025, 07:47
Richtig , oder im Garten !
Mal ne GartenDoku im Fernsehen geschaut , Mann steht auf Leiter will Pfosten einschlagen , Partnerin steht unten , will Pfosten festhalten , was passiert , der Hammerkopf löst sich und wer bekam ihn ab ?
Schulter zertrümmert weil Mann zu dämlich war den extra neu gekauften Hammer mal auf Festigkeit des Hammerkopfes zu überprüfen !
Klingt fast wie die Geschichte mit dem Plättbrett. Da ist nur der Mann der Dumme.:)
Rabauke076
30.07.2025, 07:48
Äh , mit Schumi würde ich das nicht vergleichen !
Der ist neben der vorgeschriebenen Piste hergefahren , in einem Geröllfeld !
Rabauke076
30.07.2025, 07:51
Klingt fast wie die Geschichte mit dem Plättbrett. Da ist nur der Mann der Dumme.:)
In dem Falle ja , aber es gibt ja auch die umgekehrten Fälle , da ist Frau Schuld !
Ganz ehrlich , wenn man einen neuen Hammer kauft , so ein Riesenteil , sollte man immer vorher checken ob der Hammerkopf festsitzt !
Mir wurde gesagt man sollte so ein Teil erstmal samt Stiel in Wasser stellen damit das Holz aufquillen kann und somit für mehr Festigkeit gesorgt ist !
Rabauke076
30.07.2025, 07:53
.. schau dir mal die Wildnis dort an im Himalaya (google earth) , bevor dort die Rettung ankommt , sind die Tage unterwegs .. schöne Gegend dort , vollkommen verlassen und verloren , Gletscher links und rechts ..
.
Berge sind am schönsten von unten , für mich jedenfalls !
Helikopter bei 5700m Höhe, also halber Luftdichte, und kein Problem?
Dachte ich mir auch gerade. In der Höhe, dann noch in der Standschwebe fliegen und auch noch fein nachsteuern müssen... das kann man getrost vergessen. Das liegt schon weit jenseits der Dienstgipfelhöhe der meisten Standardhubschrauber.
Rabauke076
30.07.2025, 07:56
.. Nepal hat die Gebühren für den Mount Everest stark erhöht .. *** Ab September 2025 müssen Bergsteiger rund 14.380 Euro zahlen ***
.
Das ist doch Irrsinn !
Kreuzbube
30.07.2025, 07:57
Berge sind am schönsten von unten , für mich jedenfalls !
Verstehe auch nicht, warum die Leute sich das antun. Bequem hoch fahren ist natürlich was anderes. War auch schon auf der Zugspitze. Mit der letzten Fuhre des Tages gab es sogar ein Kännchen Kaffee und Kuchen. Gratis zur Begrüßung. Ganz mein Ding!:happy:
Rabauke076
30.07.2025, 08:00
Verstehe auch nicht, warum die Leute sich das antun. Bequem hoch fahren ist natürlich was anderes. War auch schon auf der Zugspitze. Mit der letzten Fuhre des Tages gab es sogar ein Kännchen Kaffee und Kuchen. Gratis zur Begrüßung. Ganz mein Ding!:happy:
Wir waren als Kinder mit den Eltern viel in den Alpen unterwegs , aber immer leichte Touren ohne Kletterei !
Ernsthaft sucht niemand nach der Frau, wenn man keine Handy Ortung hat. Alles Medien Show. lt. focus liegt es am "Klimawandel" :appl:
Dahlmeier verunglückt - Experte: "Es war höllisch gefährlich, dort bergzusteigen"
20.09 Uhr: Der deutsche Journalist und Extrembergsteiger Stefan Nestler hat in den vergangenen Wochen immer wieder über die anhaltende Trockenheit im Karakorum-Gebirge sowie über einen dortigen Steinschlag berichtet. "In diesem Sommer war es extrem heiß und trocken im Karakorum. Und das hat dazu geführt, dass an allen großen Bergen von Steinschlag berichtet worden ist. Am Nanga Parbat, am K2, an den großen 8000ern", sagte Nestler nun im Interview mit dem Radiosender Bayern 1. Daher hätten die "normalen" Expeditionen größtenteils gar nicht stattfinden können.
"Es war höllisch gefährlich, dort bergzusteigen. Es ist ohnehin eine gefährliche Gegend mit anspruchsvollen Bergen. Aber hinzu kamen auch die klimatischen Bedingungen, die auch auf den Klimawandel zurückzuführen sind", so Nestler.
.....................
Tschechische Bergsteigerin verunglückte bereits Anfang Juli im Basislager des Nanga Parbat
20.39 Uhr: Bereits Anfang Juli ist eine tschechische Bergsteigerin in dem Gebiet tödlich verunglückt. Die Frau war im Basislager des Nanga Parbat in eine Schlucht gestürzt und gestorben.
https://www.focus.de/panorama/welt/ex-biathletin-laura-dahlmeier-bei-bergunfall-in-pakistan-mindestens-schwer-verletzt_ee403603-ad71-4521-889b-724db23865e9.html
2 Sozialmedia verblödete Frauen, wenn das überall bekannt war, wie gefährlich die Gegend ist.
Mal wieder ein Beweis dafuer, das Frauen nicht Autofahren und nicht Bergsteigen koennen.
Das schwache weibliche Geschlecht taugt nur zum schwatzen.
Rabauke076
30.07.2025, 08:10
Mal wieder ein Beweis dafuer, das Frauen nicht Autofahren und nicht Bergsteigen koennen.
Du musst es ja wissen :-)
Glaubnix
30.07.2025, 09:10
.....................
ich glaube in diesem Fall solltest du deine Standardphrase mal stecken lassen,
bei der Karriere war/ist die Frau wohl alles andere als "SM verblö..."
Glaubnix
30.07.2025, 09:13
und noch so ein SM Wutzchen das sich an der Eiche reiben will
Kannst du die Frage beantworten, mit welchem Gegenstand aus einer Hochgebirgsausrüstung sich Laura gegen einen Steinschlag hätte schützen können?
Vielleicht hätte man die Regenperiode abwarten sollen, und etwa 6 Wochen später, bei Trockenheit, in die Berge gehen. Es gibt auch für Steinschlag physikalische Begebenheiten.
Schlummifix
30.07.2025, 10:00
Und zum Besteigen.
einen solchen Berg zu besteigen, kann manchmal sehr anstrengend sein.
nun muss ich einmal sagen, Laura Dahlmeier ist eine herausragende Athletin, ich hoffe, sie hat überlebt, wenn es eine schafft, dann sie.
Platzierung
Einzel
Sprint
Verfolgung
Massenstart
Staffel
Gesamt
1. Platz
3
3
10
4
13
33
2. Platz
0
8
4
5
4
21
3. Platz
1
4
3
2
4
14
Top 10
7
29
29
20
24
109
Punkteränge
11
42
35
27
24
139
Starts
12
42
36
27
24
141
Sepp Tember
30.07.2025, 10:12
Und zum Besteigen.
einen solchen Berg zu besteigen, kann manchmal sehr anstrengend sein.
nun muss ich einmal sagen, Laura Dahlmeier ist eine herausragende Athletin, ich hoffe, sie hat überlebt, wenn es eine schafft, dann sie.
Wie hoch schätzt du die Chance ein, das jemand der seit min. 48h in 5700m Höhe liegt oder hängt bei Minustemperaturen ohne Energiezufuhr schwer verletzt überlebt?
Coriolanus
30.07.2025, 10:13
Vielleicht hätte man die Regenperiode abwarten sollen, und etwa 6 Wochen später, bei Trockenheit, in die Berge gehen. Es gibt auch für Steinschlag physikalische Begebenheiten.
Es wurde die Behauptung aufgestellt, "ohne Hochgebirgsausrüstung im Hochgebirge unterwegs" zu sein, sei "wie mit Stöckelschuhen eine Dolomitenwanderung zu unternehmen". Die Aussage unterstellt einer staatlich geprüften Bergführerin, Bezwingerin von Achtausendern und Weltrekordhalterin im Bergsteigen, sie sei ein Blödchen, die nicht wisse, was sie tue.
Also müsste die "besondere Hochgebirgsausrüstung" doch bestimmte Dinge enthalten, die zuverlässig Steinschlag abwehren?
Das ist an Abartigkeit kaum zu überbieten, blöde Kuh!Nur weil Du nicht mal die Courage hättest, in das Land zu reisen, hat Laura bekomme, was sie verdient hat? Mein Gott, die Couchpotatoes richten jetzt über Abenteurer.
Das kann man auch anders sehen.....
Mit viel Tam, Tam um sich herum steigt sie über Stock und Stein.....
es ist ihr Privatvergnügen was sich in Bares auszahlen soll.....je bekannter der Stock und Steinritter ist, desto mehr und lauter das Geschrei.....das diese Leute aber für viel Mist sorgen sieht man ja an
alle bekannte Vorgänger die in Massen Nachahmer finden und sehr viel Mist in der Natur zurück lassen....
Desgleichen bringen sie sie Leute in Gefahr die ihre Rettung bewerkstelligen sollen und müssen....weil sie Öffentlichkeitsgeil sind.....
Courage hin oder her......ich bleibe lieber meiner Vernunft treu und löse keine Gefahr aus , wenn es nicht nötig ist und was diese Stock und Steinritter angeht, kalkullieren sie Ihre Rettung mit ein, weil sie
vorher bekannt geben wo sie rumkraxeln wollen.....
Da bin ich doch lieber Couchpotato bevor ich wegen meines Ehrgeizigen Leichtsinns andere ebenfalls in Gefahr bringe....
Schlummifix
30.07.2025, 10:17
Wie hoch schätzt du die Chance ein, das jemand der seit min. 48h in 5700m Höhe liegt oder hängt bei Minustemperaturen ohne Energiezufuhr schwer verletzt überlebt?
Anscheinend gab es direkt nach dem Unfall Kontakt, sie war also nicht sofort tot.
Ja, wahrscheinlich inzwischen tot.
So wie ich das verstanden habe, kann man sie vom Hubschrauber aus sehen und sie bewegt sich nicht mehr.
Coriolanus
30.07.2025, 10:23
"Trotz der Verletzungen konnte Dahlmeier scheinbar noch mit ihrer Seilpartnerin kommunizieren und sich verständigen. Allerdings gelang es Krauss nicht, räumlich zur Ex-Biathletin vorzudringen."
https://www.fr.de/sport/wintersport/laura-dahlmeier-kommunizierte-nach-unfall-wohl-noch-mit-seilpartnerin-93858763.html?dicbo=v2-al0OHmy&trafficsource=outbrain#google_vignette
.#
Vorab Ich habe immer noch keine Ahnung vom Bergsteigen
Focus
10.00 Uhr: Die Suche nach der verunglückten Laura Dahlmeier wurde am Mittwoch wegen schlechten Witterungsbedingungen nicht wieder aufgenommen, „Es wurde festgestellt, dass eine Bergung per Hubschrauber nicht möglich ist”, sagte Areeb Ahmed Mukhtar, ........ „Die Bedingungen in der Höhe, in der sie verletzt wurde, sind extrem schwierig.”
Aber ich.
Schumi ist ist neben der Piste Ski gefahren, Dahlmeier mit Partnerin aufgestiegen obwohl lt.
Bergsteigercrack x der Steinschlaggefahr (viel) höher war als sonst.
Beide sind ein erhöhtes Risiko eingegangen. Bei Schumi ging es schief. Bei Dahlmeier sieht es nach den
Indizien (aus dritten Quellen) nicht gut aus.
Als Laie würde ich annehmen das die Partnerin, die unterhalb von Dahlmeier kletterte, versuchen
würde Dahlmeier zu erreichen um sie zu wärmen und zu füttern.
Das macht man nicht wenn es nicht möglich ist, die Eigengefährdung zu hoch ist, es keinen Zweck mehr hat.
Es sollen 2 Rettungsteams aufstiegen sein. Das dauert natürlich. Sie müssen auf Eigensicherung achten.
Aufs dem "richtigen" Leben:
Es war vor Jahren im Februar. Schnee & Glätte. Auf dem Nachhauseweg, eine abschüssige Straße
ca. 40 / 50 Meter von der Haustür entfernt rutschte ich aus. Hielt mich aber auf den Beinen.
Anstatt mich auf den Hosenboden zu setzen und zur Tür zu rutschen oder auf den Bauch zu legen und
zu "schwimmen", ging ich weiter.
PARDAUZ, VOLL! aufs linke Handgelenk. Ich nehme an ich habe die Bordsteinkante getroffen.:auro:
Ein paar Tage später im Krankenhaus (glaubt nicht das ich gleich aufgenommen wurde, im Gegenteil
ich wurde abgewimmelt) gab es 9 Schrauben ins Handgelenk, + Op Narbe + Knubbel
Wieder zu Hause viele male mit erhobenem linken Arm durch die Wohnung getigert. Wegen "Stau" und
Schmerzen. Und mich bepöbelt. Wie kann man SO blöd sein.:vogel:
Lieber 5 Minuten lächerlich fortbewegen und meinetwegen die Hose entsorgen als Khs, Schmerzen
und 9 Schrauben im Handgelenk.
Eine falsche Entscheidung (wir steigen auf, ich gehe weiter) passiert schnell.
ps. Wer soll euch (uns) ernst nehmen wenn 50% des Stranges gegenseitiges anpöbeln ist?
kotzfisch
30.07.2025, 11:20
Bist du besoffen? Ich fahre generell mit der Bahn, zur Erinnerung, ich war bis Juni Lokführer bei der SBB. Zum GA habe ich noch die Touristikzusatzkarte, somit ein Jahr Alpenwanden ohne Sorgen. Kannst du dir keine Fahrkarte leisten? Sprich mit deinem Sozialamt, aber lasse andere in Frieden.
Hattes Du nicht davon gesprochen das Matterhorn zerlege sich bald? Da erübrigt sich vollends die Frage wer mehr Gamay intus hat, oder?
Hattes Du nicht davon gesprochen das Matterhorn zerlege sich bald? Da erübrigt sich vollends die Frage wer mehr Gamay intus hat, oder?
Solltest dich beeilen, in 2 Millionen Jahren ist es nicht mehr da, du hast die Ironie nicht verstanden, aber nun mal ernst, oberhalb Zermatt sind auch schon einige Wanderwege wegen Steinschlag gesperrt. Ich meide solche Gebiete schon seit längerer Zeit, und es werden immer mehr. In meiner Jugend habe ich in meinem Heimatgebirge, der Sächsischen Schweiz geklettert, heute machen das die Knochen nicht mehr mit. Jeder muß selbst einschätzen was er sich zu traut, sonst geht es schief. Vorige Woche ist auch ein älterer Kletterer in der Sächs. Schweiz abgestürzt und war tot. Das soll jeder mit sich selbst ausmachen, ich habe mit einer Versicherung auch vorgesorgt, das mich im Notfall die Rega ausfliegt. Das mit dem Prommistatus dürfte ein Fake sein, sie wird garantiert versichert sein.
ich glaube in diesem Fall solltest du deine Standardphrase mal stecken lassen,
bei der Karriere war/ist die Frau wohl alles andere als "SM verblö..."
was für eine Karriere hat sie denn gemacht, ausser Sozialmedia Verblödet. Sport Karrieren, machen auch Analpabeten, die nie in der Schule waren
Schlummifix
30.07.2025, 11:49
Manchmal sehe ich Pärchen, wo ich mich frage,
wie besteigt man einen solchen Berg? Hut ab und Berg frei!
BrüggeGent
30.07.2025, 11:51
Manchmal sehe ich Pärchen, wo ich mich frage,
wie besteigt man einen solchen Berg? Hut ab und Berg frei!
Hast Du noch nie gesehen, wie Betankung bei Flugzeugen in der Luft funktioniert...!?
kotzfisch
30.07.2025, 11:58
Solltest dich beeilen, in 2 Millionen Jahren ist es nicht mehr da, du hast die Ironie nicht verstanden, aber nun mal ernst, oberhalb Zermatt sind auch schon einige Wanderwege wegen Steinschlag gesperrt. Ich meide solche Gebiete schon seit längerer Zeit, und es werden immer mehr. In meiner Jugend habe ich in meinem Heimatgebirge, der Sächsischen Schweiz geklettert, heute machen das die Knochen nicht mehr mit. Jeder muß selbst einschätzen was er sich zu traut, sonst geht es schief. Vorige Woche ist auch ein älterer Kletterer in der Sächs. Schweiz abgestürzt und war tot. Das soll jeder mit sich selbst ausmachen, ich habe mit einer Versicherung auch vorgesorgt, das mich im Notfall die Rega ausfliegt. Das mit dem Prommistatus dürfte ein Fake sein, sie wird garantiert versichert sein.
Ich scheine Dich fundamental mißverstanden zu haben und habe offensichtlich völlig überreagiert. Ich erbitte Verzeihung.Obschon mir Ironie nicht fremd und lachen zu meiner Natur gehört, habe ich wohl hier entschieden alles falsch aufgefasst.Bitte entschuldoge.
Ich scheine Dich fundamental mißverstanden zu haben und habe offensichtlich völlig überreagiert. Ich erbitte Verzeihung.Obschon mir Ironie nicht fremd und lachen zu meiner Natur gehört, habe ich wohl hier entschieden alles falsch aufgefasst.Bitte entschuldige.
Keine Ursache, kenne dich doch nicht erst seit gestern. Notfalls gehen wir beide zusammen eine Runde Kotzen. Wie kommt man auf Kotzfisch? Durch verdorbenen Fisch Kotzen ist eher üblich, auch eine ironische Umdrehung der Tatsachen.
es gibt auch depperte Männer, die sterben, weil sie Risiko Bergtouren, bei schlechten Wetter machen. Generell, haben 2 Frauen, allein in der Gegend Nichts zusuchen. Influenzerinnen, sind sowieso degeneriert, wie man auch an A. Baerbock sieht
Das ist die Gegend wo auch der K2 ist , wer meint als Bergsteiger etwas gelten zu wollen kraxelt da rum !
selber Schuld, also auf Ego Trip
Merkwürdig: Alles ist eine Erzählung der Partnerin: Marina Krauss und von Shipton Trek & Tours, der Organisation, mit der sie in Pakistan klettern war ? Da bleiben viele Fragen offen. Der längst bekannte Tod wird vermarktet
Die Frau ist dumm, wie die Fakten zeigen
Weil sie kein Visum bekam: Dahlmeiers erste Einreise nach Pakistan scheiterte
30.07.2025 - 11:23 Uhr
Sie wollte bereits vor fünf Jahren nach Pakistan.
https://www.bild.de/service/sport/laura-dahlmeier-ihre-erste-einreise-nach-pakistan-scheiterte-6889d4e6eba40421e07de275
so blöde muss man erst einmal sein! Um die halbe Welt mit viel Aufwand reisen, aber ohne Visum
kotzfisch
30.07.2025, 12:11
Keine Ursache, kenne dich doch nicht erst seit gestern. Notfalls gehen wir beide zusammen eine Runde Kotzen. Wie kommt man auf Kotzfisch? Durch verdorbenen Fisch Kotzen ist eher üblich, auch eine ironische Umdrehung der Tatsachen.
Ich weiß es nicht mehr.Es war ein "Deckname" ursprünglich aus dem Geocaching, das ich mal betrieb.Vermutlich aus einer bizarren Laune heraus.
kotzfisch
30.07.2025, 12:13
Das sieht man unter anderem an Gerlinde Kaltenbrunner.Du Schwätzer.Nur weil Du nichtmal auf den Wendelstein kommen würdest, meinst du, Du kannst über Alpinistinnen reden? Lächerlich.
Justiziar
30.07.2025, 12:21
Es ind Deppen, sie haben keine Ahnung was alpiner Stil ist und keine Ahnung, was eine "Hochgebirgsausrüstung" sein soll. Insbesonder, wenn der Segen von oben kommt.Putin/Trump/Klimawandel- alles da!
Niemand hat was dagegen, dass Bergsteiger das Abenteuer, den Kick und das Risiko suchen und sich absichtlich, freiwillig, wissentlich und vorsätzlich in Gefahr begeben. Aber rechtfertigt das einen solchen Aufwand für ihre Rettung und Medienrummel um ihre Person ? Bergsteiger stützen doch ständig ab, dennoch oder deshalb machen sie es ja. Ähnlich Höhlentaucher oder Wingsuit-Flieger.
kotzfisch
30.07.2025, 12:34
Niemand hat was dagegen, dass Bergsteiger das Abenteuer, den Kick und das Risiko suchen und sich absichtlich, freiwillig, wissentlich und vorsätzlich in Gefahr begeben. Aber rechtfertigt das einen solchen Aufwand für ihre Rettung und Medienrummel um ihre Person ? Bergsteiger stützen doch ständig ab, dennoch oder deshalb machen sie es ja. Ähnlich Höhlentaucher oder Wingsuit-Flieger.
Das ist völlig richtig. Von Aufwand zur Rettung kann man kaum sprechen.Dass sich medienwirksam Alexander Huber ins Mediengetümmel stürzt...na ja.Immerhin kann man doch bedaueren, dass eine so sympathische Person zu Schaden kam.Mir gefällt hier der bei Manchen spürbare leicht schadenfrohe Unterton nicht. Freilich ist Alpinismus im Karakorum fundamental betrachtet ein Luxusproblem. Ist ja alles richtig.
was für eine Karriere hat sie denn gemacht, ausser Sozialmedia Verblödet. Sport Karrieren, machen auch Analpabeten, die nie in der Schule waren
Bezüglich Analphabeten solltest gerade du die Fresse halten.
Differentialgeometer
30.07.2025, 13:00
.....................
Du imbeziler Einfaltspinsel solltest deine Wixgriffel einfach mal still halten. Du bist wie eine Platte, die hängt. Und unpassender als hier war dein Social Media Gefurze noch nie!
Justiziar
30.07.2025, 13:00
Das ist völlig richtig. Von Aufwand zur Rettung kann man kaum sprechen.Dass sich medienwirksam Alexander Huber ins Mediengetümmel stürzt...na ja.Immerhin kann man doch bedaueren, dass eine so sympathische Person zu Schaden kam.Mir gefällt hier der bei Manchen spürbare leicht schadenfrohe Unterton nicht. Freilich ist Alpinismus im Karakorum fundamental betrachtet ein Luxusproblem. Ist ja alles richtig.
Ok, stimme dir zu. Natürlich bedauere ich es und könnte ich ihr helfen würde es auch tun. Ich bin zwar kein Bergsteiger, habe aber den Bergsteigerfilm Everest 5 mal gesehen. Heist aber nicht, dass ich jetzt meine Bergsteigen zu können. Ich bin nur Wanderer.
https://www.youtube.com/watch?v=yuZnrbIofJE&list=RDyuZnrbIofJE&start_radio=1
kotzfisch
30.07.2025, 13:21
Ok, stimme dir zu. Natürlich bedauere ich es und könnte ich ihr helfen würde es auch tun. Ich bin zwar kein Bergsteiger, habe aber den Bergsteigerfilm Everest 5 mal gesehen. Heist aber nicht, dass ich jetzt meine Bergsteigen zu können. Ich bin nur Wanderer.
Die beiden waren dabei, wobei nur noch Krakauer Auskunft geben könnte.
Jon Krakauer: In eisige Höhen: Das Drama am Mount Everest. Piper Verlag, München 1998, ISBN 3-492-22970-0, S. 405.
Anatoli Nikolajewitsch Bukrejew, G. Weston Dewalt: Der Gipfel: Tragödie am Mount Everest. Heyne Verlag, München 1998, ISBN 3-453-40569-2.
Dahlmeier: Sie ist mit 99% Wahrscheinlichkeit tot.Wäre es anders, wäre es ein Wunder.
Bezüglich Analphabeten solltest gerade du die Fresse halten.
Die ist doch so blöde gewesen, vor 5 Jahren ohne Visum, die weite Reise nach Pakistan anzutretten. Ansonsten lenke nicht ab, wenn so eine Frau, nicht einmal Grundbildung offensichtlich hat. Influenzer, Dumm Sozialmedia Tussi, die auch noch in der Monsumzeit, gefährliche Berge dort besteigen will. Blöder geht es wirklich nicht mehr, aber Sozialmedia Verblödungs account
Du imbeziler Einfaltspinsel solltest deine Wixgriffel einfach mal still halten. Du bist wie eine Platte, die hängt. Und unpassender als hier war dein Social Media Gefurze noch nie!
hast Du eine Quelle dazu, und zum Thema
Politikqualle
30.07.2025, 13:31
..
.. auf ntv wird gemeldet :
*** Laura Dahlmeier ist tot *** ....
.. mein Beileid und rip Laura ..
..
War halt Alles nur eine Show und die Leiche hat Niemand gefunden, weil Niemand nach ihr gesucht hat
Ex-Biathletin lokalisiert Management: Laura Dahlmeier bei Bergunglück in Pakistan gestorben
30.07.2025, 14:22 Uhr
DahlmeierNachruf.jpg
Nach bangen Tagen herrscht nun traurige Gewissheit: Laura Dahlmeier ist tot. Die 31-Jährige kam bei einem Steinschlag im pakistanischen Karakorum-Gebirge ums Leben.
Die ehemalige deutsche Biathletin Laura Dahlmeier ist beim Bergsteigen im pakistanischen Karakorum-Gebirge tödlich verunglückt. Das teilte ihr Management mit. Die 31-Jährige war am Montag am Laila Peak auf rund 5700 Metern Höhe von einem Steinschlag getroffen worden.
https://www.n-tv.de/panorama/Management-Laura-Dahlmeier-bei-Bergunglueck-in-Pakistan-gestorben-article25934808.html
Differentialgeometer
30.07.2025, 13:37
hast Du eine Quelle dazu, und zum Thema
Ja, den Lebenslauf und ihre Ausbildung zur Bergführerin, Du Pappnase.
Differentialgeometer
30.07.2025, 13:38
..
Es war leider abzusehen. Möge sie in Frieden ruhen.
Justiziar
30.07.2025, 13:38
Die beiden waren dabei, wobei nur noch Krakauer Auskunft geben könnte. Jon Krakauer: In eisige Höhen: Das Drama am Mount Everest. Piper Verlag, München 1998, ISBN 3-492-22970-0, S. 405.Anatoli Nikolajewitsch Bukrejew, G. Weston Dewalt: Der Gipfel: Tragödie am Mount Everest. Heyne Verlag, München 1998, ISBN 3-453-40569-2.Dahlmeier: Sie ist mit 99% Wahrscheinlichkeit tot.Wäre es anders, wäre es ein Wunder.
Hast recht. Jetzt erinnere ich mich wieder. Der Film hiess nicht Everest, der hiess John Krakauer in eisigen Höhen. Über den Tod spekuliere und schreibe ich nicht so gerne. Der ist bei mit Tabu-thema. Hoffen wir das sie überlebt.
..
Das war doch zu erwarten.
Möge sie in Frieden ruhen.
Politikqualle
30.07.2025, 13:41
Das war doch zu erwarten. Möge sie in Frieden ruhen.
.. wenn von einem hohen Berg von oben schwere große Granitblocken eine Bergsteigerin treffen , hat man wohl keine Chance .. da hilft auch kein Plastikhelm ..
Ja, den Lebenslauf und ihre Ausbildung zur Bergführerin, Du Pappnase.
Lustig, wie der Sprachdepp hier von "Bildung" faselt :kug:
..
.. mein Beileid und rip Laura ..Vermutlich war sie direkt nach dem Steinschlag schon tot. Sehr traurige Geschichte. Möge sie in Frieden ruhen.
"Es war Laura Dahlmeiers ausdrücklicher und niedergeschriebener Wille, dass in einem Fall wie diesem, niemand sein Leben riskieren darf, um sie zu bergen. Ihr Wunsch war es, ihren Leichnam in diesem Fall am Berg zurückzulassen"
https://twitter.com/DOSB/status/1950539723371381146
Nicht Sicher
30.07.2025, 14:10
Jon Krakauer: In eisige Höhen: Das Drama am Mount Everest. Piper Verlag, München 1998, ISBN 3-492-22970-0, S. 405.
Habe ich seit 2008 und es steht hier im Buchregal. Werde es wohl nach fast 20 Jahren wieder mal lesen. Ansonsten ist sie ja jetzt für tot erklärt worden und die Bergung wird erstmal nicht stattfinden.
Vermutlich war sie direkt nach dem Steinschlag schon tot. Sehr traurige Geschichte. Möge sie in Frieden ruhen.
"Es war Laura Dahlmeiers ausdrücklicher und niedergeschriebener Wille, dass in einem Fall wie diesem, niemand sein Leben riskieren darf, um sie zu bergen. Ihr Wunsch war es, ihren Leichnam in diesem Fall am Berg zurückzulassen"
So soll es denn sein.
Möge sie in Frieden dort ruhen.
Justiziar
30.07.2025, 14:15
Habe ich seit 2008 und es steht hier im Buchregal. Werde es wohl nach fast 20 Jahren wieder mal lesen.
Wayne interessiert das alles? Such dir besser mal eine Freundin, lern schwimmen und verschwende deine Lebenszeit doch nicht mit so einem gefährlichen Hobby, du adipöse couch-potato.
selber Schuld, also auf Ego Trip
Merkwürdig: Alles ist eine Erzählung der Partnerin: Marina Krauss und von Shipton Trek & Tours, der Organisation, mit der sie in Pakistan klettern war ? Da bleiben viele Fragen offen. Der längst bekannte Tod wird vermarktet
Die Frau ist dumm, wie die Fakten zeigen
Weil sie kein Visum bekam: Dahlmeiers erste Einreise nach Pakistan scheiterte
30.07.2025 - 11:23 Uhr
Sie wollte bereits vor fünf Jahren nach Pakistan.
https://www.bild.de/service/sport/laura-dahlmeier-ihre-erste-einreise-nach-pakistan-scheiterte-6889d4e6eba40421e07de275
so blöde muss man erst einmal sein! Um die halbe Welt mit viel Aufwand reisen, aber ohne Visum
Besonders helle schien die nicht zu sein
und sie hatte nicht einmal die passenden Schuhe
Es wurde die Behauptung aufgestellt, "ohne Hochgebirgsausrüstung im Hochgebirge unterwegs" zu sein, sei "wie mit Stöckelschuhen eine Dolomitenwanderung zu unternehmen". Die Aussage unterstellt einer staatlich geprüften Bergführerin, Bezwingerin von Achtausendern und Weltrekordhalterin im Bergsteigen, sie sei ein Blödchen, die nicht wisse, was sie tue.
Also müsste die "besondere Hochgebirgsausrüstung" doch bestimmte Dinge enthalten, die zuverlässig Steinschlag abwehren?
Man kann nur Risikominimierung betreiben, ein Restrisiko bleibt bei riskanten Sachen. Auch beim Autofahren muss ich nicht unbedingt bei Glatteis irgendwohin rasen. Und es gibt Zeiten, wo Lawinenabgänge, Hurrikane, Erdrutsche ... wahrscheinlich sind. Gegen persönliches Pech gibts keine Versicherung.
Das ist mittlerweile vollkommen gleichgültig.
Die Frau wurde für tot erklärt, und gemäß ihres niedergeschriebenen letzten Willens wird ihre Leiche nicht geborgen, sondern sie bleibt am Berg.
Nun laßt sie dort in Frieden ruhen.
https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/525214022_1198218059014815_7161283566172187950_n.j pg?stp=dst-jpg_s640x640_tt6&_nc_cat=102&ccb=1-7&_nc_sid=127cfc&_nc_ohc=vq-oc8T696AQ7kNvwH7JnwN&_nc_oc=AdmJsDTamHgHzkjNV1Y7jBO6UF4c1fSDXtcdffMCD7m dHPMr6xqc4VFVY3u9nHixgjhDDUnGJW1QBTaSK_E-maU-&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&_nc_gid=UyxNqMh2Zf7e_1mno_T5xQ&oh=00_AfTZiovkufVlgun8MRPacCxzFkUxtgGuGBznMU1tI3U8 zg&oe=688FE32A
Das ist mittlerweile vollkommen gleichgültig.
Die Frau wurde für tot erklärt, und gemäß ihres niedergeschriebenen letzten Willens wird ihre Leiche nicht geborgen, sondern sie bleibt am Berg.
Nun laßt sie dort in Frieden ruhen.
Ich wollte sie auch nicht abholen. Und es ist völlig egal was wir hier schreiben, das ändert nichts daran dass sie tot ist
der Karl
30.07.2025, 14:42
Billy Joel - Only the Good Die Young
https://www.youtube.com/watch?v=Crif5E67ar0&list=RDCrif5E67ar0&start_radio =1
Schade - die Laura hat es nicht geschafft!
Silencer
30.07.2025, 15:09
Fahrradhelm. :versteckt:
Silencer
30.07.2025, 15:23
Wie ich gelesen habe, besteht an diesem Berg bedingt durch die Witterung der letzten Monate eine extrem hohe Steinschlaggefahr.
Ich hatte schon 3 Mal Steinschlag........... auf der Autobahn. 3 Scheiben kaputt, aber
ich habe es überlebt.
Sie wußte es, dass es lebensgefährlicher ist als sonst. Hat nichts mit Mut zu tun,
eher mit Dummheit.
Ich hatte schon 3 Mal Steinschlag........... auf der Autobahn. 3 Scheiben kaputt, aber
ich habe es überlebt.
Sie wußte es, dass es lebensgefährlicher ist als sonst. Hat nichts mit Mut zu tun,
eher mit Dummheit.
Ja, das kann man durchaus so sehen.
Zudem bedeutet der Begriff "alpine Ausrüstung", wie ich nachgelesen habe, daß sie lediglich Seil, Haken und Rucksack dabei hatte.
Bißchen sehr leichtsinnig bei so einem schwierigen Aufstieg.
SprecherZwo
30.07.2025, 15:29
Vielleicht hielt sie die Warnungen ja auch für hysterische Übertreibungen der Klimasekte.
und sie hatte nicht einmal die passenden Schuhe
Alles beruht auf Angaben ihres Managment, was sehr auffällt. Die Frau war nun sofort tod. Alles Show, Volksverarschung, schrieb ich Gestern schon. Hubschrauber waren nie im Einsatz, bei der Höhe auch noch
https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/525214022_1198218059014815_7161283566172187950_n.j pg?stp=dst-jpg_s640x640_tt6&_nc_cat=102&ccb=1-7&_nc_sid=127cfc&_nc_ohc=vq-oc8T696AQ7kNvwH7JnwN&_nc_oc=AdmJsDTamHgHzkjNV1Y7jBO6UF4c1fSDXtcdffMCD7m dHPMr6xqc4VFVY3u9nHixgjhDDUnGJW1QBTaSK_E-maU-&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&_nc_gid=UyxNqMh2Zf7e_1mno_T5xQ&oh=00_AfTZiovkufVlgun8MRPacCxzFkUxtgGuGBznMU1tI3U8 zg&oe=688FE32A
Schöne Verarsche, von dem Management:appl:
Ex-Biathletin Laura Dahlmeier für tot erklärt
Laura Dahlmeier wurde beim Bergsteigen von einem Steinschlag getroffen, wegen schlechtem Wetter drangen Retter nicht zu ihr vor. Nun erklärte sie ihr Management für tot.
Aktualisiert am 30. Juli 2025, 15:05 Uhr
.....................................
In Pakistan war Dahlmeier mit ihrer Seilpartnerin im alpinen Stil – also mit möglichst geringem Gepäck und ohne Expeditionslogistik – unterwegs gewesen. Das Unglück ereignete sich während eines Abseilmanövers. Ihre Kletterpartnerin versuchte den Angaben zufolge über viele Stunden, Dahlmeier zu bergen. Das sei aber in dem schweren Gelände und wegen des weiter anhaltenden Steinschlags nicht möglich gewesen.
Nachdem die Seilpartnerin keine Lebenszeichen der Verunglückten mehr erkennen konnte, entschied sie sich während der Nachtstunden für einen Rückzug aus der Gefahrenzone und den weiteren Abstieg.
https://www.zeit.de/sport/2025-07/ex-biathletin-laura-dahlmeier-ist-tot
Die ehemalige deutsche Biathletin Laura Dahlmeier ist nach ihrem Bergunfall im pakistanischen Karakorum-Gebirge für tot erklärt worden. "Auf Grundlage der Erkenntnisse aus dem Hubschrauber-Überflug und der Schilderungen der Seilpartnerin zur Schwere der Verletzungen ist vom sofortigen Tod Laura Dahlmeiers auszugehen", teilte das Management der früheren Olympiasiegerin mit.
Die 31-Jährige war am Montag am Laila Peak auf rund 5.700 Metern Höhe von einem Steinschlag getroffen worden. Daraufhin hatte Dahlmeiers Seilpartnerin sofort einen Notruf abgesetzt. Ein Team per Helikopter und ein Bodenrettungstrupp hatten seitdem versucht, Dahlmeier zu finden.
Die Bergung des Leichnams sei unter den aktuell vorherrschenden schwierigen Bedingungen mit Steinschlag und einem Wetterumschwung mit einem zu hohen Risiko verbunden und "nicht realisierbar",
Minimalphilosoph
30.07.2025, 15:39
Wieso hat die ein Management? War es doch keine private Bergtour? Ich frage für einen Vertreter von Viessmann und Red Bull.
So ein Testament ist natürlich Gold wert. Bergungskosten können richtig kosten...
Anhalter
30.07.2025, 15:44
Das klingt ja so als hätte sie mit ihrem Tod gerechnet, schon irgendwie komisch ...
Silencer
30.07.2025, 15:47
Ich würde sagen, ihre Familie und die nähere Umgebung wussten wie bekloppt sie
wegen dem Bergsteigen war.
Es stimmt also - sie suchte und sie fand es, sonst würde sie nicht solche "Wünsche" vor
ihren Expeditionen äußern.
kotzfisch
30.07.2025, 16:15
Wayne interessiert das alles? Such dir besser mal eine Freundin, lern schwimmen und verschwende deine Lebenszeit doch nicht mit so einem gefährlichen Hobby, du adipöse couch-potato.
Na ja, Krakauers Buch zu lesen ist erstmal ungefährlich. Bergsteigen hat so viele Spielarten, da ist für jeden was dabei.Ich war schon Goldwaschen und Smaragdsuchen in den Tauern.
Höhlen aufsuchen eh..Ex Befestigungen (Mussolinilinie) plus 1 WK.Auf historischen Spuren sozusagen.
Schlummifix
30.07.2025, 16:22
Ich würde sagen, ihre Familie und die nähere Umgebung wussten wie bekloppt sie
wegen dem Bergsteigen war.
Es stimmt also - sie suchte und sie fand es, sonst würde sie nicht solche "Wünsche" vor
ihren Expeditionen äußern.
Das ist ne Absicherung, die jeder unterschreibt, der Risikosport betreibt.
Sie kannte sicherlich die Risiken. Deshalb macht man das ja.
Unser Hobby ist da viel sicherer. :gib5:
Justiziar
30.07.2025, 16:26
Na ja, Krakauers Buch zu lesen ist erstmal ungefährlich. Bergsteigen hat so viele Spielarten, da ist für jeden was dabei.Ich war schon Goldwaschen und Smaragdsuchen in den Tauern. Höhlen aufsuchen eh..Ex Befestigungen (Mussolinilinie) plus 1 WK.Auf historischen Spuren sozusagen.
Stimmt, und mein Beitrag war auch die Antwort auf einen unverschämten Pöbel- Beitrag in einem anderen Strang. Nur so ist er zu verstehen.
Möge die Laura am Ort ihrer Sehnsucht in Frieden ruhen.
Schlummifix
30.07.2025, 16:30
https://images.bild.de/688a113e3b331b7336f011ba/deab7c9f99f7692481e040cf9a9a88a7,dfda69f1?w=992
Klopperhorst
30.07.2025, 16:52
Dann bleibt sie halt als Eiszapfen oben.
---
Differentialgeometer
30.07.2025, 16:56
Dann bleibt sie halt als Eiszapfen oben.
---
Oddly specific instructions….
In 1000den von Jahren wird sie die neue Ötziline
Glaubnix
30.07.2025, 17:26
ohne viele Berichte gelesen zu haben kann man sich diesen tragischen Unfall doch recht gut erklären,
die 2 wollten einen 6100m hohen Berg besteigen
auf 5700m hat sie ein Steinschlag erwischt
den "Vorkletterer" trifft es zwangsläufig am heftigsten .... ein Brocken reicht
starten wird man diese "letzte" Etappe von einem Basislager,
als Ausrüstung hat man nur das dabei was man für diese Etappe in dieser Höhe auch wirklich braucht
soweit zum Unfallhergang und den "Theorien" zur "schlechten" Ausrüstung,
da war alles üblicher Standard
allgemein würde ich noch sagen, für Sie war der Biathlon, wo sie Weltkarriere gemacht hat, eigentlich nur ein Nebenjob,
das Klettern war ihre absolute Leidenschaft, deshalb hat sie auch mit 25 schon mit Biathlon aufgehört, um nur noch das zu leben
ganz wichtig, sie war erst 31 und jeder sollte einmal zurück denken, welches Risikobewußtsein man in diesem Alter hat,
das wurde ihr zum Verhängnis,
es wäre zu klären, ob in diesem Basislager ältere, erfahrenere Kletterer zugegen waren, die evtl. gewarnt haben?
PS: ich gehe davon aus, dass man den Leichnam bei entsprechender Witterung bergen wird
R.I.P.
Hast recht. Jetzt erinnere ich mich wieder. Der Film hiess nicht Everest, der hiess John Krakauer in eisigen Höhen. Über den Tod spekuliere und schreibe ich nicht so gerne. Der ist bei mit Tabu-thema. Hoffen wir das sie überlebt.
Der Spielfilm, der mich auf das Thema brachte, hieß schon Everest.
Klopperhorst
30.07.2025, 17:33
...
ganz wichtig, sie war erst 31 und jeder sollte einmal zurück denken, welches Risikobewußtsein man in diesem Alter hat,
das wurde ihr zum Verhängnis ...
So jung ist 31 nun auch wieder nicht.
---
Anatoli Nikolajewitsch Bukrejew, G. Weston Dewalt: Der Gipfel: Tragödie am Mount Everest. Heyne Verlag, München 1998, ISBN 3-453-40569-2.
Dahlmeier: Sie ist mit 99% Wahrscheinlichkeit tot.Wäre es anders, wäre es ein Wunder.
Habe nach der Verfilmung erst Krakauer, dann Bukrejev gelesen. Beides, obwohl man ja weiß, was passiert, hochspannende Bücher, die mitfrieren lassen. Bukrejev, als einer der anerkanntesten Höhenbergsteiger seiner Zeit, fand ein ähnliches Ende wie Laura Dahlmeier. Lawine, keine Chance, das war's,.
Minimalphilosoph
30.07.2025, 17:35
Der Spielfilm, der mich auf das Thema brachte, hieß schon Everest.
Die Gefahr auf einem friesischen Deich ist auch nicht zu verachten... Ich sah kürzlich nen Tsunamifilm.
ohne viele Berichte gelesen zu haben kann man sich diesen tragischen Unfall doch recht gut erklären,
die 2 wollten einen 6100m hohen Berg besteigen
auf 5700m hat sie ein Steinschlag erwischt
den "Vorkletterer" trifft es zwangsläufig am heftigsten .... ein Brocken reicht
starten wird man diese "letzte" Etappe von einem Basislager,
als Ausrüstung hat man nur das dabei was man für diese Etappe in dieser Höhe auch wirklich braucht
soweit zum Unfallhergang und den "Theorien" zur "schlechten" Ausrüstung,
da war alles üblicher Standard
allgemein würde ich noch sagen, für Sie war der Biathlon, wo sie Weltkarriere gemacht hat, eigentlich nur ein Nebenjob,
das Klettern war ihre absolute Leidenschaft, deshalb hat sie auch mit 25 schon mit Biathlon aufgehört, um nur noch das zu leben
das wurde ihr zum Verhängnis,
es wäre zu klären, ob in diesem Basislager ältere, erfahrenere Kletterer zugegen waren, die evtl. gewarnt haben?
PS: ich gehe davon aus, dass man den Leichnam bei entsprechender Witterung bergen wird
Die Laura hat die Gefahr gesucht und sie hat die Gefahr gefunden und sie ist in der Gefahr untergegangen .
Sie möge in Frieden ruhen...
R . I . P .
Möge sie in Frieden ruhen!
Glaubnix
30.07.2025, 17:37
So jung ist 31 nun auch wieder nicht.---
also soweit ich mich erinnere ..... mit 31 war ich "unbesiegbar" :auro:
bei dem Thema trennt sich MENSCH vom BEAMTEN
Die Gefahr auf einem friesischen Deich ist auch nicht zu verachten... Ich sah kürzlich nen Tsunamifilm.
Am Ende kann man mit genug Ungeschick und/oder festem Willen so ziemlich überall umkommen.
kotzfisch
30.07.2025, 17:37
Nach neusten Infos hängt sie nach wie vor im Seil. Makaber.
Minimalphilosoph
30.07.2025, 17:42
So jung ist 31 nun auch wieder nicht.
---
Vor ein paar Jahren ist hier mal eine Polin vom Fels gefallen. Tatsächlich hat man ihr Telefon, welches noch ein nicht abgesendetes Selfie hatte, gefunden. Sie selbst nicht. Und hier reden wir von 900-1200 Meter über dem Meeresspiegel. Eine riesige Suchaktion wurde gestartet. Ein Privatdetektiv wurde aus Polen engagiert, weil man nichts fand. Drei Jahre später fand ein Wanderer einen Turnschuh. Und es wurde eine Genanalyse gemacht.
Die Natur ist gefährlich. Wer sie herausfordert oder sich nur in dieser bewegt, sollte sich dessen bewusst sein.
Und es wird wohl immer Erstbezwinger aller Möglichen Herausforderungen geben. Ob es tatsächlich Helden sind, möchte ich nicht festlegen.
Minimalphilosoph
30.07.2025, 17:43
Am Ende kann man mit genug Ungeschick und/oder festem Willen so ziemlich überall umkommen.
Ich mag ja, wie schon geschrieben, die Final Destination-Filme...
Bis gestern wusste ich gar nicht, wer das ist.
Vor ein paar Jahren ist hier mal eine Polin vom Fels gefallen. Tatsächlich hat man ihr Telefon, welches noch ein nicht abgesendetes Selfie hatte, gefunden. Sie selbst nicht. Und hier reden wir von 900-1200 Meter über dem Meeresspiegel. Eine riesige Suchaktion wurde gestartet. Ein Privatdetektiv wurde aus Polen engagiert, weil man nichts fand. Drei Jahre später fand ein Wanderer einen Turnschuh. Und es wurde eine Genanalyse gemacht.
Die Natur ist gefährlich. Wer sie herausfordert oder sich nur in dieser bewegt, sollte sich dessen bewusst sein.
Und es wird wohl immer Erstbezwinger aller Möglichen Herausforderungen geben. Ob es tatsächlich Helden sind, möchte ich nicht festlegen.
Ich bin der Meinung, dass Menschen in so grossen Hoehen auf Bergen einfach nix zu suchen haben.
Die Menschen sollten der Natur mit Respekt begegnen und diese hohen Berge bitte in Ruhe lassen.
Ich wuerde solche Bergtouren in Pakistan verbieten lassen.
Waere es meine Tochter gewesen, ich haette es ihr mit dem Berg ausgeredet.
Würfelqualle
30.07.2025, 17:49
Bis gestern wusste ich gar nicht, wer das ist.
Richtig. Ich auch nicht. Wird jetzt bei jedem Sportler der verunglückt, so ein Gewese gemacht? Ich hatte einen Tauchunfall 2001 im Helenesee bei Frankfurt an der Oder. Musste ich auch in eine Druckkammer. Wurde davon berichtet?
Möge sie in Frieden ruhen!
Die Natur ist immer staerker als der Mensch.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.