PDA

Vollständige Version anzeigen : Richterwahl Bundesverfassungsgericht

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

Mäcki
14.07.2025, 17:04
Ob es eigentlich bundesrepublikanische Politiker interessiert, wenn DU sie in Schutz nimmst, sie kritisierst, verteidigst oder ihnen huldigst, wie Götter die Fehler machen? :D
Er hat es doch nur vermutet, damit ist er raus....:D

Soraya
14.07.2025, 17:30
https://pbs.twimg.com/media/Gvz8FSBXsAA1vjI?format=jpg&name=small

Die bekommen die Union noch weichgekocht

Nathan
14.07.2025, 17:43
Spahn hätte schlaflose Wochen voller Einzelgespräche führen müssen, sofern er selbst früh genug von der SPD
über deren Nominierung ins Bild gesetzt wurde, die es wohl darauf anlegte ihren (noch) Koalitionspartner zu überfahren und/oder zu provozieren.
Beides nicht. Die Nominierung war schon länger bekannt und es gab ja auch schon eine erste Zustimmung, von der man später mit extrem fadenscheinigen Argumenten wieder abgerückt ist, die Plagiatsvorwürfe haben sich sogar als komplette Lüge herausgestellt.

Nathan
14.07.2025, 17:48
Mal eine einfache Frage:" Warst du überhaupt schon mal in der Karibik"? Die dort lebenden Einwohner sind alles Zugereiste! Da ich nun schon oft diese Karibikinseln besucht habe, brauchst du nichts erzählen. Es leben da verschiedene Rassen von
Menschen und halt auch viele die aus Afrika da sich niedergelassen haben. Demzufolge sind es wohl Neger, egal ob dann später da geboren. Die Eltern zählen.....
"Zugereiste"... so kann es nur ein sehr schlichtes Gemüt formulieren. Die heutige schwarze Bevölkerung besteht zu 90% aus Nachfahren afrikanischer Sklaven, was die heutigen schwarzen Karibikbewohner noch lange nicht zu "Afrikanern" macht. Im übrigen haben wir das schon in einer Expertenrunde geklärt. Spiel woanders.

Mal eine einfach Frage: Hast du jemals Erdkundeunterricht gehabt?

Nathan
14.07.2025, 17:50
diese Sozi Richter Vorschläge, sind pervers, gegen jedes Recht und Grundgesetz, § 1

...
Wie kommt es, dass du alter Demokratenfresser über Nacht das Grundgesetz persönlich bemühst? Ist es nicht ein "dumm Soros Lügengebilde ohne Ausbildung, was alle schon wussten" und existiert eigentlich gar nicht?

Schlummifix
14.07.2025, 17:51
Wie kommt es, dass du alter Demokratenfresser über Nacht das Grundgesetz persönlich bemühst? Ist es nicht ein "dumm Soros Lügengebilde ohne Ausbildung, was alle schon wussten" und existiert eigentlich gar nicht?

Na ja, die Dr.-Arbeiten sind in der Regel gefälscht.

Nathan
14.07.2025, 17:56
Und schon simmer wieder bei der Rassenfrage angelangt.
Jetzt haben @Differentialgeometer und ich uns mal ein Späßchen erlaubt. Man könnte sagen, mehr war das nicht, aber in Anbetracht des komplexen Diskussionsverlaufs zwischen uns ist das schon bemerkenswert.

Silencer
14.07.2025, 17:57
Beides nicht. Die Nominierung war schon länger bekannt und es gab ja auch schon eine erste Zustimmung, von der man später mit extrem fadenscheinigen Argumenten wieder abgerückt ist, die Plagiatsvorwürfe haben sich sogar als komplette Lüge herausgestellt.

Ja? Haben sie bereits den Plagiat-Entdecker verhaftet und zum Schweigen gebracht?

Nathan
14.07.2025, 17:57
Aha. Du musst es ja wissen.

Nathan
14.07.2025, 17:59
Ja? Haben sie bereits den Plagiat-Entdecker verhaftet und zum Schweigen gebracht?
Ja, er wurde von zwei als Hitlerjungen verkleideten jüdischen Muslimen von allen Seiten erstochen, bevor er seine Aussage bemeineiden konnte.

Schlummifix
14.07.2025, 18:00
Aha. Du musst es ja wissen.

Willst du eine Liste?
- Schavan
- Silvana Koch-Mehrin
- Graf von Rotz und zu Guttenberg
usw....das sind alles Lügner und Betrüger.
Die hier ist nur die nächste.

https://plagiatsgutachten.com/blog/dissertation-frauke-brosius-gersdorf/

Silencer
14.07.2025, 18:02
Ja, er wurde von zwei als Hitlerjungen verkleideten jüdischen Muslimen von allen Seiten erstochen, bevor er seine Aussage bemeineiden konnte.

Siehste - es geht doch. Die Unsere Demokratie findet immer eine Lösung.

Schlummifix
14.07.2025, 18:07
Die CDU/CSU steht nun also für

- Abtreibung bis kurz vor Geburtstermin
- Impfzwang
- Parteienverbote
- Plagiate; unredliches, wissenschaftliches Arbeiten (das sowieso schon länger)
- Lügen und Wählerbetrug
- offene Grenzen
- größte Neuverschuldung in der Geschichte der BRD

Alles gut zu wissen.

Xarrion
14.07.2025, 18:08
Genauso wenig bestreitet jemand, dass Russland in die Ukraine einmarschiert ist. Würdest du auch behaupten Deutschland trägt die damalige Kriegsschuld?

Der Drops ist gelutscht. Du hast dich klar als Nichtdeutsche geoutet, so wie sich hier anderen, deiner Aussage nach klar als Russen geoutet haben.

Mal eine einfache Frage:" Warst du überhaupt schon mal in der Karibik"? Die dort lebenden Einwohner sind alles Zugereiste! Da ich nun schon oft diese Karibikinseln besucht habe, brauchst du nichts erzählen. Es leben da verschiedene Rassen von
Menschen und halt auch viele die aus Afrika da sich niedergelassen haben. Demzufolge sind es wohl Neger, egal ob dann später da geboren. Die Eltern zählen.....

Auf den französischen Antillen wirst du, wenn überhaupt, nur wenige Neger antreffen.
Die Leute, die dort wohnen, sind Creolen.

Götz
14.07.2025, 18:10

https://www.morgenpost.de/politik/article408275987/vorwuerfe-plagiat-brosius-gersdorf-weber-eklat-bundestag.html

(....)Webers Team hat die Dissertation von Brosius-Gersdorf nach eigenen Angaben mit Hilfe der Software „WCopyfind“ mit der Habilitationsschrift von Hubertus Gersdorf verglichen. Weber gibt im Telefonat mit unserer Redaktion an, dass ein Kollege und er derzeit auf 17 Prozent Übereinstimmung zwischen den beiden Arbeiten kommen würden. Dabei gehe es um wörtliche Übernahmen, aber auch um identische Fehler bei der Zitierweise. 17 Prozent, das sei „eine Hausnummer“, die er weiter abklären wolle.(....)

Die Führung der CDU versäumte sträflich der Kandidatin der SPD rechtzeitig auf den Zahn zu fühlen.

navy
14.07.2025, 18:31
https://pbs.twimg.com/media/Gvz8FSBXsAA1vjI?format=jpg&name=small

Die bekommen die Union noch weichgekocht

SPD eine reine Verbrecher Partei, mit diese Plagiat Betrugs Juristin, die nie als Anwältin arbeitete, oder für eine Firma, weil zu korrupt und dumm

https://www.morgenpost.de/politik/article408275987/vorwuerfe-plagiat-brosius-gersdorf-weber-eklat-bundestag.html

(....)Webers Team hat die Dissertation von Brosius-Gersdorf nach eigenen Angaben mit Hilfe der Software „WCopyfind“ mit der Habilitationsschrift von Hubertus Gersdorf verglichen. Weber gibt im Telefonat mit unserer Redaktion an, dass ein Kollege und er derzeit auf 17 Prozent Übereinstimmung zwischen den beiden Arbeiten kommen würden. Dabei gehe es um wörtliche Übernahmen, aber auch um identische Fehler bei der Zitierweise. 17 Prozent, das sei „eine Hausnummer“, die er weiter abklären wolle.(....)

Die Führung der CDU versäumte sträflich der Kandidatin der SPD rechtzeitig auf den Zahn zu fühlen.

Der Grüne, Rote Plagiat Betrug seit langem

Soraya
14.07.2025, 18:32
https://pbs.twimg.com/media/Gv1ZJTbW8AAm-As?format=jpg&name=small

Soraya
14.07.2025, 18:52
Spahn meldet sich

https://www.bild.de/politik/inland/spahn-meldet-sich-erstmals-nach-richter-eklat-687527c19b343f4a66ae9dbf

Mit einem Brief (liegt BILD vor) wendet er sich Spahn (https://www.bild.de/politik/leute/jens-spahn/jens-spahn-alle-infos-76681918.bild.html) an die Mitglieder seiner Fraktion.In dem Schreiben, das am Montagabend an die Abgeordnete verschickt wurde, schreibt Spahn: „Der letzte Freitag war für die Koalition ein schwerer Tag. Da gibt es nichts schönzureden.“ Aber: Die vertagte Richterwahl sei „sicher keine Staatskrise“.
Spahn räumt ein: „Die Dimension der grundlegenden und inhaltlich fundierten Bedenken gegen eine der Kandidatinnen haben wir unterschätzt.“
Was nicht hätte passieren dürfen: „Dass dabei der Eindruck entstehen konnte, ein Plagiatsverdacht wäre unser zentrales Bedenken“. Es sei nur „sprichwörtlich letzte Tropfen, mit dem eine Mehrheit bei der anstehenden Wahl sicher nicht mehr erreichbar war“.

Spahn: „Die Notbremse am Freitag kam zu spät.“
Er sieht dafür aber auch die SPD (https://www.bild.de/politik/inland/spd/spd-alle-infos-76661710.bild.html) in der Verantwortung! „Wir waren am Freitag nicht mehr in der Lage, einen Kompromiss mit der SPD zu finden. Daran haben beide Seiten ihren Anteil.“

Und auch der Druck von außen sei schuld an dem Richterwahl-Eklat: „Gegen die Emotionalisierung und Polarisierung der Debatte, die – anders als Argumente in der Sache – in den letzten Tagen von außen kamen, waren wir in den Koalitionsfraktionen nicht gut gewappnet.“Inhaltlich macht der CDU (https://www.bild.de/politik/inland/cdu/cdu-csu-alle-infos-76661590.bild.html)-Politiker klar: Der Schutz von Leben und Würde bleibt ein zentrales Anliegen der Union.
Und trotz allem ist Spahn „überzeugt, dass wir gemeinsam mit der SPD eine Lösung finden werden“. Dafür soll der geschäftsführende Fraktionsvorstand die Lage beraten – ohne Zeitdruck und Emotionalität.
Spahn räumt mit Blick auf das Polit-Beben rund um die gescheiterte Richterwahl ein: „Dass ich als Fraktionsvorsitzender daran eine Verantwortung trage, ist mir bewusst.“

Minimalphilosoph
14.07.2025, 19:04
Die CDU/CSU steht nun also für

- Abtreibung bis kurz vor Geburtstermin
- Impfzwang
- Parteienverbote
- Plagiate; unredliches, wissenschaftliches Arbeiten (das sowieso schon länger)
- Lügen und Wählerbetrug
- offene Grenzen
- größte Neuverschuldung in der Geschichte der BRD

Alles gut zu wissen.

Am besten nehmen wir die einzelnen Punkte bis zur nächsten Wahl einfach in die Debatten hier auf. Da muss man doch darüber schreiben. Bevor man das nächste Mal entweder rattendicht oder von der Demokratie berauscht ins Wahllokal torkelt.

kotzfisch
14.07.2025, 20:36
Hay ist nicht blind, sondern du bist schlicht ungebildet und verblödet. Menschen mit dunkler Hautfarbe sind für dich eben Afrikaner. Aus. Alles weitere übersteigt deinen Verstand.

Reunion? Guadeloupe? Martinique? Französisch-Polynesien? Nie gehört? Klar. In Schkeuditz isses auch viel gemütlicher und so schön queer. Voller Schwuler, die ganze Ex-DDR, wie wir die letzten Tage erfahren haben. Und sie ersäuften dort Frühgeborene, um die Statistik der Sterblichkeit von Frühgeborenen zu verschönern... wenns nicht so traurig wäre wäre es zum Lachen. So bleibt nur Fremdschämen.

Nicht alles was an Neger durch die Straßen von Straßburg läuft muss ein Afrikaner sein. Eher wahrscheinlich ist es ein USA Tourist, oder gar ein UN-Mitarbeiter, oder aber ein Antillais.

Ja, du hast vollkommen recht- diese von Dir erwähnten Überseegebiete sind mittlerweile volkommene, menschenleere Brachen, denn es laufen Antillais zu Millionen durch Frankreichs Strassen.Nicht zu fassen!

Minimalphilosoph
14.07.2025, 20:40
Ja, du hast vollkommen recht- diese von Dir erwähnten Überseegebiete sind mittlerweile volkommene, menschenleere Brachen, denn es laufen Antillais zu Millionen durch Frankreichs Strassen.Nicht zu fassen!

Wenn ein Neger durch die Straßen von Straßburg latscht, muss das kein Neger sein. Es könnte auch ein dunkelfarbiger Straßburger sein.

Und im Frankfurter Bahnhofsviertel sieht man auch nur Touristen. Die wollen das Schmutzige auch mal sehen. Alles farbige Touristen aus Straßburg. Keine Neger aus Afrika dabei.

Nathan
14.07.2025, 20:48
Willst du eine Liste?
- Schavan
- Silvana Koch-Mehrin
- Graf von Rotz und zu Guttenberg
usw....das sind alles Lügner und Betrüger.
Die hier ist nur die nächste.

https://plagiatsgutachten.com/blog/dissertation-frauke-brosius-gersdorf/
Eine Lüge, wie schon festgestellt, und die anderen sind nicht "alle" sondern drei. Lass es von mir aus auch zehn sein. Aber das verbessert deine Aussage nicht.

Ruprecht
14.07.2025, 20:48
Wenn ein Neger durch die Straßen von Straßburg latscht, muss das kein Neger sein. Es könnte auch ein dunkelfarbiger Straßburger sein.

Und im Frankfurter Bahnhofsviertel sieht man auch nur Touristen. Die wollen das Schmutzige auch mal sehen. Alles farbige Touristen aus Straßburg. Keine Neger aus Afrika dabei.

Wenn in der BRD ein Neger rumläuft, muss das auch kein Neger sein.
Es gibt auch weiße welche sich mit Sozialgeldbeschleunigercreme einschmieren, verkürzt bürokratische Hürden ungemein.

Nathan
14.07.2025, 20:51
Das ist reiner Unsinn. Aber tatsächlich war ich auch überrascht, wieviel Schwarze es in Paris gibt. Es sind wirklich so viele, dass sie das Stadtgebiet prägen. Selber schuld, einfach eine Folge der Kolonialpolitik. In den USA noch viel schlimmer. Da wird ja alles in einem viel größeren Maßstab gemacht. Das Gute wie das Schlechte. Dank Bismarck, der den dummen Kaiser nach Kräften einbremste, haben wir dieses Problem nicht.

Minimalphilosoph
14.07.2025, 20:54
Das ist reiner Unsinn. Aber tatsächlich war ich auch überrascht, wieviel Schwarze es in Paris gibt. Es sind wirklich so viele, dass sie das Stadtgebiet prägen. Selber schuld, einfach eine Folge der Kolonialpolitik. In den USA noch viel schlimmer. Da wird ja alles in einem viel größeren Maßstab gemacht. Das Gute wie das Schlechte. Dank Bismarck, der den dummen Kaiser nach Kräften einbremste, haben wir dieses Problem nicht.

Ohhjeee.

Minimalphilosoph
14.07.2025, 20:56
Wenn in der BRD ein Neger rumläuft, muss das auch kein Neger sein.
Es gibt auch weiße welche sich mit Sozialgeldbeschleunigercreme einschmieren, verkürzt bürokratische Hürden ungemein.

Guck mal hier:

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20250714215615-Bild_2025-07-14_215620312.png

kotzfisch
14.07.2025, 20:59

Genau- alles Antillais.Was hat er denn geraucht unser Froind?

kotzfisch
14.07.2025, 21:01
Eine Lüge, wie schon festgestellt, und die anderen sind nicht "alle" sondern drei. Lass es von mir aus auch zehn sein. Aber das verbessert deine Aussage nicht.

Die "alle" waren Lügner und Betrüger.Also alle Genannten.

kotzfisch
14.07.2025, 21:01
Guck mal hier:

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20250714215615-Bild_2025-07-14_215620312.png

Den kenne ich, den Günther!

kotzfisch
14.07.2025, 21:03

Eine Folge der Kolonialzeit? Ein Frage der Visaerteilung.Dafür gibts keinen vernünftigen Grund.Weder für die Anzahl Pakistaner im UK, noch für die Anzahl von Afghanen im ehem.D.

Minimalphilosoph
14.07.2025, 21:03
Genau- alles Antillais.Was hat er denn geraucht unser Froind?

Der hat noch nie etwas geraucht. Typen wie der, sind viele Jahre tablettenabhängig. Manchmal isses nur Pullmoll. Ist aber eben eine Kopfsache.

Und mein Freund wird er erst, wenn mein Urlaub beendet ist.

Minimalphilosoph
14.07.2025, 21:05
Den kenne ich, den Günther!

Du irrst dich. Das bin ich am heutigen Morgen beim Überschreiten der dänischen Grenze zur BRD.

Ruprecht
14.07.2025, 21:06
Du irrst dich. Das bin ich am heutigen Morgen beim Überschreiten der dänischen Grenze zur BRD.
Sozialkohle abholen?
:)

Minimalphilosoph
14.07.2025, 21:11
Sozialkohle abholen?
:)

Ich habe ein Date im Würzburger Ringpark. Die Verkleidung war nur um Schläger-Ede sicher in die BRD einreisen zu lassen.

Ruprecht
14.07.2025, 21:14
Ich habe ein Date im Würzburger Ringpark. Die Verkleidung war nur um Schläger-Ede sicher in die BRD einreisen zu lassen.

Ganz schön ausgebufft, du hast als Neger eine Internetfreundschaft geschlossen.:)

Minimalphilosoph
14.07.2025, 21:22
Ganz schön ausgebufft, du hast als Neger eine Internetfreundschaft geschlossen.:)

Mittlerweile bin ich in Hamburg. Ist besser, wenn ich mich noch nicht abschminke. Morgen 10.01 gehts dann mit der Bahn weiter nach Würzburg. Da bin ich dann gegen halb zwei...

kotzfisch
14.07.2025, 21:40
Hast Du seine Adresse?

Nathan
14.07.2025, 21:59

Diese Lügen sind inzwischen aufgeklärt.

Götz
14.07.2025, 22:06
Diese Lügen sind inzwischen aufgeklärt.

Wo, wann, von wem ?

Nathan
14.07.2025, 22:09

Diese Lügen sind inzwischen aufgeklärt. Einfach aufgeklärt. Steht überall. Sagt der Doktorvater. Sagt auch die CDU. Dumme Hetzquellen reiten jetzt immer noch auf dieser Shice rum, weil ihnen nicht viel besseres einfällt. Auch Spahn selbst hat gesagt, das ganze Thema wäre insgesamt nur eine Randerscheinung gewesen.

Nathan
14.07.2025, 22:15
Die "alle" waren Lügner und Betrüger.Also alle Genannten.
Ich glaube, ich habe mal wieder genug von dir. Also weg.

original:
Die Aussage ist an Blödheit kaum überbietbar und wenn du das anders siehst dann hat das natürlich gründe... hrhrhr

Pommes
14.07.2025, 22:20
.

ps. Das die Dummtröten der ex Volkspartei spd auf ein Verbot statt auf die besseren Argumente gegen die AfD setzt verwundert nicht.

Aus der Nummer kommt die CDU nicht mehr raus.

Götz
14.07.2025, 22:42

Vor allem Merz nicht, da der die Frage ob die Wahl dieser Person mit seinem Gewissen zu vereinbaren sei mit "Ja" beantwortete,
nachdem deren, mit vorgeblichen Werten der CDU inkompatiblen Ansichten, ihm bereits bekannt waren.

Pommes
14.07.2025, 22:44
Vor allem Merz nicht, da der die Frage ob die Wahl dieser Person mit seinem Gewissen zu vereinbaren sei mit "Ja" beantwortete.
Merz geht es meines Erachtens nur um seine Kanzlerschaft und die hat jetzt ihren ersten Riss bekommen.

Anhalter
14.07.2025, 22:47
Merz geht es meines Erachtens nur um seine Kanzlerschaft und die hat jetzt ihren ersten Riss bekommen.

Weitere Risse werden folgen ...

Götz
14.07.2025, 22:51

Innerhalb so kurzer Zeit hat sich wohl noch kein Kanzler der Bundesrepublik eindeutiger als gewissenlos goutet, es ist
mit dem Schlimmsten zu rechnen.

Pommes
14.07.2025, 22:51
Weitere Risse werden folgen ...
Da bin ich mir sicher, Merzens Ansinnen das Bürgergeld zu kürzen wird der nächste Klopper.

Anhalter
14.07.2025, 22:53
Da bin ich mir sicher, Merzens Ansinnen das Bürgergeld zu kürzen wird der nächste Klopper.

Hier spielt die SPD nicht mit ...

Pommes
14.07.2025, 22:55
Innerhalb so kurzer Zeit hat sich wohl noch kein Kanzler Bundesrepublik eindeutig als gewissenlos goutet.

Das stimmt und wenn man die Maßstäbe der Wirtschaft anlegt verliert der jedes Gütesiegel, im Regal muß nämlich drin sein was drauf steht.
Wann zieht man Politiker für den Wahlbetrug endlich zur Rechenschaft.

Pommes
14.07.2025, 22:56
Hier spielt die SPD nicht mit ...
Schon aus Rache nicht und wenn doch kann deren Vorturner sich gleich ne ehrliche Arbeit suchen.

Kreuzbube
14.07.2025, 23:18

Mittlerweile bin ich in Hamburg. Ist besser, wenn ich mich noch nicht abschminke. Morgen 10.01 gehts dann mit der Bahn weiter nach Würzburg. Da bin ich dann gegen halb zwei...

Geil; ein richtiger Agenten-Krimi! Der dritte Mann?:)

Götz
14.07.2025, 23:24
Schon aus Rache nicht und wenn doch kann deren Vorturner sich gleich ne ehrliche Arbeit suchen.

Die CIA hat schon vor einigen Jahren die kommende Unregierbarkeit Deutschlands prognostiziert, Merz und die Kartellparteien scheinen diese (richtungsweisende Prognose) als verbindliche Agenda zu befolgen.

Zack1
14.07.2025, 23:40

Das sehe ich ähnlich.

a. Entweder die Grundwerte der CDU / CSU werden geschliffen. Das heißt Abtreibung bis kurz vor der Geburt, Finanzierung
von hüstel N" Go's & hüstel, hüstel Zivilgesellschaft die sich auch gegen die CXU richten= Stimmenverluste.

Guter TE Artikel, mit Apekten die hier kaum - nicht genannt wurden Nach der Unterwanderung von Kultur und Parteien wäre die
Vereinnahmung der Justiz der entscheidende Schritt hin zum grundlegenden Umbau des Landes .... (https://www.tichyseinblick.de/meinungen/vom-verfassungs-zum-gesinnungsgericht)

oder

b. Eine Baerbocksche 360° Wende und mindestens Zusammenarbeit mit der AfD= Stimmenverluste.

Ich glaube die "Rebellen" der CXU werden in den nächsten 7 Wochen "bearbeitet" werden. Die Linkslinke (angebliche) SPD
Kandidatin schafft es im zweiten Anlauf. Die CDU wird weiter bröckeln..

konrad
15.07.2025, 00:09
Teizitat

... Eine kleiner Anfang wäre gemacht wenn er hier beantworten würde ob er FÜR Abtreibung bis kurz
vor der Geburt ist oder nicht. Hat er bisher nicht gemacht ...

Falls Du mich gemeint haben solltest, so teile ich nachfolgend meine Meinung zum Thema Abtreibung mit:

Ich nehme Bezug auf die allseits bekannten Worte kämpferischer Frauen, welche dazu gesagt haben: "Mein Bauch gehört mir!"

Daraus folgere und befürworte ich, dass eine Abtreibung auf gar keinen Fall verboten und somit kriminalisiert werden darf. Im Gegenteil, ein Verbot stelle im Ergebnis eine kriminelle Nötigung dar

Der Zeitpunkt spielt dabei keine Rolle und ist alleine die Entscheidung der Frau

Die Frau ist für ihre Entscheidung zur Abtreibung alleine verantwortlich und muss sie niemanden gegenüber begründen. Das geht niemanden etwas an.

Der § 201a StGB (Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs) sollte entsprechend erweitert werden und sich nicht nur auf Bildaufnahmen beschränken. Denn der Begriff "höchstpersönlicher Lebensbereich" umfasst bei Bereiche wie Intimsphäre, Sexualsphäre sowie Bereiche von Krankheit und Tod.

Der Staat (wenn unversichert) oder die Krankenkasse (wenn versichert) muss die Kosten generell übernehmen und hat für eine erstklassige medizinische Versorgung zu sorgen, anstatt die Frauen zu drangsalieren und zu nötigen.

Aber in diesem ekelerregenden Patriarchat können die Frauen darauf wohl noch weiter warten. Hinzu kommen die kranke Doppel-Moral, welche in 2000 Jahren männerdominanten toxischem Christentum in die Gehirne eingepflanzt wurde.
Religionen sind die schlimmste Pest der Menschheit, egal welche Religion! Sie sind alle frauenfeindlich und vertreten nur die Interessen der patriarchalisch geprägten Männer.

.

Pulchritudo
15.07.2025, 00:22
Teizitat

Falls Du mich gemeint haben solltest, so teile ich nachfolgend meine Meinung zum Thema Abtreibung mit:

Ich nehme Bezug auf die allseits bekannten Worte kämpferischer Frauen, welche dazu gesagt haben: "Mein Bauch gehört mir!"

Daraus folgere und befürworte ich, dass eine Abtreibung auf gar keinen Fall verboten und somit kriminalisiert werden darf. Im Gegenteil, ein Verbot stelle im Ergebnis eine kriminelle Nötigung dar

Der Zeitpunkt spielt dabei keine Rolle und ist alleine die Entscheidung der Frau

Die Frau ist für ihre Entscheidung zur Abtreibung alleine verantwortlich und muss sie niemanden gegenüber begründen. Das geht niemanden etwas an.

Der § 201a StGB (Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs) sollte entsprechend erweitert werden und sich nicht nur auf Bildaufnahmen beschränken. Denn der Begriff "höchstpersönlicher Lebensbereich" umfasst bei Bereiche wie Intimsphäre, Sexualsphäre sowie Bereiche von Krankheit und Tod.

Der Staat (wenn unversichert) oder die Krankenkasse (wenn versichert) muss die Kosten generell übernehmen und hat für eine erstklassige medizinische Versorgung zu sorgen, anstatt die Frauen zu drangsalieren und zu nötigen.

Aber in diesem ekelerregenden Patriarchat können die Frauen darauf wohl noch weiter warten. Hinzu kommen die kranke Doppel-Moral, welche in 2000 Jahren männerdominanten toxischem Christentum in die Gehirne eingepflanzt wurde.
Religionen sind die schlimmste Pest der Menschheit, egal welche Religion! Sie sind alle frauenfeindlich und vertreten nur die Interessen der patriarchalisch geprägten Männer.

.

Du antideutscher Satireaccount: Erkläre einem Moslem, dass der Bauch und die Muschi seiner Ische ihr alleie gehört, aber weder ihm noch Allah. Viel Glück! :dg:

Differentialgeometer
15.07.2025, 02:43
Jetzt haben @Differentialgeometer und ich uns mal ein Späßchen erlaubt. Man könnte sagen, mehr war das nicht, aber in Anbetracht des komplexen Diskussionsverlaufs zwischen uns ist das schon bemerkenswert.
Eben. Das war ein schöner Moment des Miteinander statt des Haudraufs. Ich fand es gut. :) :umarmen: :D

Pommes
15.07.2025, 06:28
Die CIA hat schon vor einigen Jahren die kommende Unregierbarkeit Deutschlands prognostiziert, Merz und die Kartellparteien scheinen diese (richtungsweisende Prognose) als verbindliche Agenda zu befolgen.
Keine Hexerei, die CIA hat Merkels Stasi Unterlagen und die Russen haben sie auch.

Pommes
15.07.2025, 06:34
Das sehe ich ähnlich.

a. Entweder die Grundwerte der CDU / CSU werden geschliffen. Das heißt Abtreibung bis kurz vor der Geburt, Finanzierung
von hüstel N" Go's & hüstel, hüstel Zivilgesellschaft die sich auch gegen die CXU richten= Stimmenverluste.

Guter TE Artikel, mit Apekten die hier kaum - nicht genannt wurden Nach der Unterwanderung von Kultur und Parteien wäre die
Vereinnahmung der Justiz der entscheidende Schritt hin zum grundlegenden Umbau des Landes .... (https://www.tichyseinblick.de/meinungen/vom-verfassungs-zum-gesinnungsgericht)

oder

b. Eine Baerbocksche 360° Wende und mindestens Zusammenarbeit mit der AfD= Stimmenverluste.

Ich glaube die "Rebellen" der CXU werden in den nächsten 7 Wochen "bearbeitet" werden. Die Linkslinke (angebliche) SPD
Kandidatin schafft es im zweiten Anlauf. Die CDU wird weiter bröckeln..

Man darf also gespannt sein wie das weiter geht.

Pommes
15.07.2025, 06:42
Teizitat

.

Das Patriarchat ist definitiv keine Folge des Christentums und in unserer Zeit kann die Frau selbst ihre Familienplanung gestalten indem sie Schwangerschaften verhütet, Abtreibung halte ich nicht für das geeignete Mittel, Abtreibung ist Mord.

Zack1
15.07.2025, 07:53
.

Man darf also gespannt sein wie das weiter geht.

Ich denke, wie schon beschrieben, wird diese "Personalie" nach der Sommerpause (rd. 7 Wochen) durchgehen.
Es soll (lt. CXU) in der CXU rd, 1/3 "Rebellen geben.
Finde ich nur sehr dumm von der CXU. Denn nach einem erfolgreichen Verbotsverfahren gegen die AfD hat
die CXU keinerlei Druckmittel mehr.

So oder so, die CDU wird an Stimmen verlieren. Leider ist ein Großteil der Wähler dümmer als selbst es die dt. Polizei erlaubt.
(Fast) VOLLKOMMEN verarscht worden, trotzdem war die CXU fast auf dem Stand der Bundestagswahl am 23 Februar 2025.

Du würdest Deiner Frau / Freundin ein Kind das kurz vor der Geburt ist im Mutterleib mittels einer Kalium-Chlorid-Spritze ins Herz
(oder Nabelschnur) töten und wenn nötig zerstückeln um es aus der Gebärmutter Deiner Frau / Freundin zu bekommen?

Also ist auch der Islam für Dich die schlimmste Pest.

kotzfisch
15.07.2025, 07:55
Ich glaube, ich habe mal wieder genug von dir. Also weg.

original:
Die Aussage ist an Blödheit kaum überbietbar und wenn du das anders siehst dann hat das natürlich gründe... hrhrhr

Bezog sich nur auf die genannten Namen.Natürlich sind niemals alle Dr.Arbeiten gefälscht.Du mißverstehst wieder mit voller Absicht.Verdrehen und schwafeln.Die Grundtugenden im Dominaland.Schon klar.

Ruprecht
15.07.2025, 08:40
Teizitat

.

Wenn die Frau allein über ihren Bauch entscheidet, tut sich aber doch ein Problem auf, im Bauch befindet sich ja ein anderer Mensch, ob sie auch frei über den entscheiden kann ist fraglich.
Dieser andere Mensch im Bauch verdient schon Schutz.

konrad
15.07.2025, 09:24
Teilzitat

... Also ist auch der Islam für Dich die schlimmste Pest ...

Ich hatte gesagt: "Religionen sind die schlimmste Pest der Menschheit, egal welche Religion!"

Damit erübrigt sich Deine Frage, es sei denn, dass für Dich der Islam keine Religion ist. Jedenfalls ist der Islam für mich eine Religion.

Zur schlimmsten Pest der Menschheit zählt übrigens neben den Religionen auch der Nationalismus. Er ist in seinen Auswirkungen mindestens genauso schlimm, wenn nicht sogar noch schlimmer.

Wenn die Frau allein über ihren Bauch entscheidet, tut sich aber doch ein Problem auf, im Bauch befindet sich ja ein anderer Mensch, ob sie auch frei über den entscheiden kann ist fraglich.

Da gehen die Meinungen auseinander. Nicht Wenige sind der Meinung, dass es sich dabei eben nicht um einen Menschen handelt, sondern um einen Zellhaufen.

navy
15.07.2025, 09:31
vollkommen verseuchte Justiz heute, mit Posten als Parteinbuch Ratten. Diese Frau spricht vopn "eliminieren" wenn es um die AfD geht, schlimmer wie in der Nazi Zeit und gegen die wohl stärkste Parlaments Gruppe und das Volk in Deutschland. Impf Zwang Befürchworterin: also Ethnische Morde gegen Kinder, Alte, Kranke da ist die Frau auch dafür, die kein Grundgesetz kennt, in ihrem dummen SPD Müllhirn

Das Imperium schlägt zurück
Hadmut
14.7.2025 16:47

Die schnellen Heucheltruppen der Juristenklone greifen an. [Nachtrag 2]

Zwei Meldungen:

Verfassungsblog: Stellungnahme zur Causa „Frauke Brosius-Gersdorf“ – (https://verfassungsblog.de/stellungnahme-zur-causa-frauke-brosius-gersdorf/) 282 (Stand jetzt) Jura-Professoren

Als Vertreterinnen und Vertreter der universitären – insbesondere rechtswissenschaftlichen – Forschung und Lehre sowie der Justiz protestieren wir nachdrücklich gegen die Art und Weise, wie im Rahmen der Richterwahl zum Bundesverfassungsgericht in der Politik und in der Öffentlichkeit mit Frauke Brosius-Gersdorf umgegangen wurde.

LTO: Rechts*wis*sen*schaftler und Ex-Ver*fas*sungs*richter kri*ti*sieren Umgang mit Bro*sius-Gers*dorf (https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/offener-brief-rechtswissenschaftlicher-professoren-verfassungsrichter-umgang-brosius-gersdorf-verfassungsrichterwahl)

https://www.danisch.de/blog/2025/07/14/das-imperium-schlaegt-zurueck/

https://www.youtube.com/watch?v=8n9BqkRqtr0

Soraya
15.07.2025, 09:41
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/spd-kandidatin-wehrt-sich-brosius-gersdorf-ich-bin-nicht-ultralinks/ar-AA1ICCJa?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=9081d4c26c26485fb52ee6921ace3ab4&ei=15

Die angesetzte Wahl drei neuer Verfassungsrichter im Bundestag gerät am Freitag zum Desaster. Nun veröffentlicht die umstrittene Kandidatin der SPD eine Erklärung. Brosius-Gersdorf kritisiert darin Diffamierungen und Verunglimpfungen gegen sie und ihre Standpunkte.
Nach der gescheiterten Wahl von drei Verfassungsrichtern im Bundestag hat die von der SPD vorgeschlagene Staatsrechtlerin Frauke Brosius-Gersdorf gegen sie erhobene Vorwürfe zurückgewiesen. "Die Bezeichnung meiner Person als 'ultralinks' oder 'linksradikal' ist diffamierend und realitätsfern", heißt es in einer Stellungnahme der Juristin, die sie über eine Anwaltskanzlei veröffentlichte, und die ntv.de vorliegt.

In dem Schreiben wirft sie Teilen der Medien vor, ihre Berichterstattung sei "unzutreffend und unvollständig, unsachlich und intransparent" gewesen. "Sie war nicht sachorientiert, sondern von dem Ziel geleitet, die Wahl zu verhindern." In dem Schreiben heißt es weiter: "Kritik müssen sich auch einzelne staatliche Funktionsträger gefallen lassen."Die Erklärung von Frauke Brosius-Gersdorf im Wortlaut (https://www.n-tv.de/politik/Die-Erklaerung-von-Frauke-Brosius-Gersdorf-im-Wortlaut-article25900805.html)
Brosius-Gersdorf schreibt weiter: "Ordnet man meine wissenschaftlichen Positionen in ihrer Breite politisch zu, zeigt sich ein Bild der demokratischen Mitte." Einseitige Zuschreibungen wie "ultralinks" und "linksradikal" entbehrten der Tatsachenbasis. "Sie beruhen auf einer punktuellen und unvollständigen Auswahl einzelner Themen und Thesen, zu denen einzelne Sätze aus dem Zusammenhang gerissen werden, um ein Zerrbild zu zeichnen."
Unzutreffend und verunglimpfend sei etwa die Behauptung, sie habe sich für eine Legalisierung und eine Straffreiheit des Schwangerschaftsabbruchs bis zur Geburt ausgesprochen. Auch ihre Positionen zu einem Kopftuchverbot und zu Paritätsmodellen für die Wahl des Bundestags seien unzutreffend wiedergegeben worden, schreibt Brosius-Gersdorf.

Am Freitag waren die Wahlen zweier neuer Richterinnen und eines Richters für Karlsruhe kurzfristig von der Tagesordnung des Bundestags abgesetzt worden. Der Druck gegen die von der SPD vorgeschlagene Juristin Brosius-Gersdorf war in der Union zu groß geworden. Die Fraktionsführung konnte die mit dem Koalitionspartner verabredete Unterstützung nicht mehr garantieren.Eine Einigung der Koalition über die Personalie scheint derzeit nicht in Sicht. Die SPD forderte die Union auf, ihre Kandidatin für einen Richterposten beim Bundesverfassungsgericht zu unterstützen. Es sei "wichtig, gemachte Zusagen einzuhalten", sagte die SPD-Fraktionsvorsitzende Sonja Eichwede am Montag im ARD-"Morgenmagazin".
CSU-Chef Markus Söder legte den Sozialdemokraten hingegen einen Austausch ihrer Kandidatin nahe. "Auf der umstrittenen Kandidatur liegt und lag kein Segen", sagte Söder. Die Grünen-Fraktion drängt derweil auf eine Sondersitzung, um die Wahl der Verfassungsrichter noch in dieser Woche zu ermöglichen.

Diese Frau hält natürlich stur an der Kandidatur fest. Unfassbar

Grenzer
15.07.2025, 10:01
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/spd-kandidatin-wehrt-sich-brosius-gersdorf-ich-bin-nicht-ultralinks/ar-AA1ICCJa?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=9081d4c26c26485fb52ee6921ace3ab4&ei=15

Diese Frau hält natürlich stur an der Kandidatur fest. Unfassbar

Sie weiss , das die SPD hinter ihr steht ,-
und das nutzt sie gnadenlos aus !

Soraya
15.07.2025, 10:03
Sie weiss , das die SPD hinter ihr steht ,-
und das nutzt sie gnadenlos aus !

Ja. Und eigene Absicherung gibt man natürlich nicht so leicht auf. €€€€

Grenzer
15.07.2025, 10:06
Ja. Und eigene Absicherung gibt man natürlich nicht so leicht auf. €€€€

..und sicherlich hat sie , wie alle , ein Dollarglitzern in den Augen... :dg:

Schlummifix
15.07.2025, 10:27
Bin persönlich für Schwangerschaftsabbrüche bis zum 80. Lebensjahr.
Spätabtreibung sollte möglich werden.
Guter Vorstoß der Richterin :gp:

Querfront
15.07.2025, 10:45
Die Frau ist noch viel schlimmer, als bisher bekannt.

https://www.nius.de/politik/news/brosius-gersdorf-leihmutterschaft/d068eaa6-f938-4bab-9757-a3e76417e44a

Kindergartenpflicht, Leihmutterschaft und Eizellenspende: Brosius-Gersdorf ist noch viel schlimmer als bisher gedacht

Legalisierung der Leihmutterschaft, Abschaffung der Witwenrente, Kindergartenpflicht, Impfpflicht, Abschaffung Ehegattensplitting, Abschaffung der kostenlosen Krankenversicherung für Ehepartner, neues Erbrecht zur „gerechten“ Verteilung von privatem Vermögen auf die ganze Gesellschaft, also kalte Enteignung im Erbrecht. Frauke Brosius-Gersdorf ist noch viel schlimmer als bisher gedacht.

Da tun sich nicht nur moralische Abgründe auf, diese Frau ist ein Wegbereiter für eine menschenverachtende Diktatur.

SingSing
15.07.2025, 10:48

https://www.nius.de/politik/news/brosius-gersdorf-leihmutterschaft/d068eaa6-f938-4bab-9757-a3e76417e44a

Da tun sich nicht nur moralische Abgründe auf, diese Frau ist ein Wegbereiter für eine menschenverachtende Diktatur.
Diese Person könnte noch als das Gesicht der "Entmenschlichung des Menschen" in die Geschichte eingehen.

Grenzer
15.07.2025, 10:51

Die ist das typische gutsituierte Kind einer wohlhabenden Mittelschichtfamilie ohne jeden Bezug zur Normalbevölkerung und deren Probleme !

Soraya
15.07.2025, 10:53
Söder und Merz gleich live von der Zugspitze um 12. Mal sehen was die sagen

Grenzer
15.07.2025, 10:54
Söder und Merz gleich live von der Zugspitze um 12. Mal sehen was die sagen

Darf man die (aus Versehen ) runterschubsen ? :?

Hay
15.07.2025, 11:06

Du springst nur auf die Abtreibung an. Die anderen Punkte sind wesentlich wichtiger.

Ruprecht
15.07.2025, 11:07
Du springst nur auf die Abtreibung an. Die anderen Punkte sind wesentlich wichtiger.
Welche anderen Punkte?

Ruprecht
15.07.2025, 11:10
Teilzitat

Ich hatte gesagt: "Religionen sind die schlimmste Pest der Menschheit, egal welche Religion!"

Damit erübrigt sich Deine Frage, es sei denn, dass für Dich der Islam keine Religion ist. Jedenfalls ist der Islam für mich eine Religion.

Zur schlimmsten Pest der Menschheit zählt übrigens neben den Religionen auch der Nationalismus. Er ist in seinen Auswirkungen mindestens genauso schlimm, wenn nicht sogar noch schlimmer.

Da gehen die Meinungen auseinander. Nicht Wenige sind der Meinung, dass es sich dabei eben nicht um einen Menschen handelt, sondern um einen Zellhaufen.

Aus diesem Zellhaufen entwickelt sich aber ein Mensch mit einer Zukunft, saugt man die Zellen ab, saugt man auch diese Zukunft ab.

Hay
15.07.2025, 11:13
Welche anderen Punkte?

Ich möchte keinen Roman schreiben, also fasse ich mal kurz zusammen:

Abschaffung des Ehegattensplittings
Abschaffung der Hinterbliebenenrente, umgangssprachlich Witwenrente genannt
Kindergartenpflicht
Änderungen im Erbrecht zugunsten der Allgemeinheit (d.h. mindestens einmal Absenkung der Freigrenzen für Erben)
Abschaffung der Mitversicherung in der Krankenversicherung für Familienmitglieder ohne eigenen Verdienst
Erlaubnis der Leihmutterschaft
Impfpflicht.

Hay
15.07.2025, 11:15
Aus diesem Zellhaufen entwickelt sich aber ein Mensch mit einer Zukunft, saugt man die Zellen ab, saugt man auch diese Zukunft ab.

Ich nehme dir nicht ab, dass du ein konsequenter Lebensschützer bist. Mithin ist dieses Thema ein sehr differenziertes, besonders in den praktischen Auswirkungen. Liebe kann man nicht erzwingen, Traumata nicht unbedingt heilen. Lebensbedingungen sind oft nicht geeignet und die größten Lebenssschützer sind die ersten, die dann auf dem "asozialen Abschaum" herumtrampeln.

Soraya
15.07.2025, 11:15
Darf man die (aus Versehen ) runterschubsen ? :?

Die Idee hatten andere wohl auch, PK findet drinnen statt...bis jetzt nix von der dämlichen Richterin

Ruprecht
15.07.2025, 11:17

Kindergartenpflicht
Änderungen im Erbrecht zugunsten der Allgemeinheit (d.h. mindestens einmal Absenkung der Freigrenzen für Erben)
Abschaffung der Mitversicherung in der Krankenversicherung für Familienmitglieder ohne eigenen Verdienst
Impfpflicht.
Achso, du bezogst dich auf die Richterin.
Ja, die klassische Familie soll schlechter gestellt werden, warum weiß der Kuckuck, die Ehe mit Vater, Mutter und Kindern wird wohl als Auslaufmodell betrachtet.

Gehirnnutzer
15.07.2025, 11:18
Welche anderen Punkte?

Es gibt nur einen Punkt, der für ihre Tätigkeit als mögliche Verfassungsrichterin relevant ist. Ihre Vorstellungen zur Impfpflicht und zur Abtreibung mögen moralisch bedenklich sein, aber es gibt keine Verfahrensart oder mögliches Verfahren am BVerfG bei denen sie ihre Vorstellung durch ihre Richtertätigkeit durchsetzen kann.
iNur ihre Befürwortung eines Afd-Verbotes disqualifiziert sie für den Richterjob,

Soraya
15.07.2025, 11:45
https://twitter.com/andikynast/status/1945051792426831879

Damit disqualifiziert sie sich völlig für das Amt!

navy
15.07.2025, 11:58
Kojoten Wahl, der Richter dort, man muss nur dumm sein und ein PARTEIbUCH haben wie bei dem Corona Betrug

"Drohneneinsatz Ramstein" – Jemenitische Kläger scheitern vor dem Bundesverfassungsgericht
15 Juli 2025 10:18 Uhr

Deutschland verletzt laut Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts nicht das Völkerrecht, wenn Drohneneinsätze der USA via Ramstein nicht schärfer kontrolliert werden. Geklagt hatten zwei Männer aus dem Jemen, die im Jahr 2012 Angehörige durch einen Drohnenangriff der USA verloren. https://rtnewsde.com/inland/250701-drohneneinsatz-ramstein-jemenitische-klaeger-scheitern/

Soraya
15.07.2025, 12:28
Posse auf dem Höhepunkt

https://twitter.com/jreichelt/status/1945079557314265309

Soraya
15.07.2025, 13:16
Die FDP ist so lost

https://pbs.twimg.com/media/Gv2SizRW0AAf5Xn?format=jpg&name=small

Gehirnnutzer
15.07.2025, 13:16
Kojoten Wahl, der Richter dort, man muss nur dumm sein und ein PARTEIbUCH haben wie bei dem Corona Betrug

"Drohneneinsatz Ramstein" – Jemenitische Kläger scheitern vor dem Bundesverfassungsgericht
15 Juli 2025 10:18 Uhr

Deutschland verletzt laut Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts nicht das Völkerrecht, wenn Drohneneinsätze der USA via Ramstein nicht schärfer kontrolliert werden. Geklagt hatten zwei Männer aus dem Jemen, die im Jahr 2012 Angehörige durch einen Drohnenangriff der USA verloren. https://rtnewsde.com/inland/250701-drohneneinsatz-ramstein-jemenitische-klaeger-scheitern/

War ja klar, das rtnews deine Quelle ist. Nur zu dumm das ein Gericht immer nur über den Verfahrensgegenstand entscheided und nichts anderes. Der Verfahrensgegenstand war ob die aus Artikel 2 GG abgeleitete staatliche Schutzpflicht verletzt wurde.

https://www.bverwg.de/de/pm/2020/68

Und mal für dich navy und die Redakteure von rt:

Eine Verfassungsbeschwerde beschäftigt sich immer mit der Frage ob durch staatliches Handeln ein oder mehrere Grundrechte der beschwerde-führenden Person verletzt wurden oder nicht.
Ok, den Redakteuren von rtist das sicherlich bekannt, aber man kann ja so schön die Unwissenheit der Leute ausnutzen um mit Falschdarstellung Empörung zu erzeugen.

navy
15.07.2025, 13:22
War ja klar, das rtnews deine Quelle ist. Nur zu dumm das ein Gericht immer nur über den Verfahrensgegenstand entscheided und nichts anderes. Der Verfahrensgegenstand war ob die aus Artikel 2 GG abgeleitete staatliche Schutzpflicht verletzt wurde.

https://www.bverwg.de/de/pm/2020/68

Und mal für dich navy und die Redakteure von rt:

Eine Verfassungsbeschwerde beschäftigt sich immer mit der Frage ob durch staatliches Handeln ein oder mehrere Grundrechte der beschwerde-führenden Person verletzt wurden oder nicht.
Ok, den Redakteuren von rtist das sicherlich bekannt, aber man kann ja so schön die Unwissenheit der Leute ausnutzen um mit Falschdarstellung Empörung zu erzeugen.

Darf RT, also nach Deiner Meinung nicht über ein Urteil des Verfassungsgerichtes berichten

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250715142459-Justiz_links.jpeg

solche Dumm Verbrecherinnen braucht Niemand. Vollkommen ohne Verstand, ist die Frau und Skrupellos

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250715142753-linke Richter.jpg

wenn Brunzdumme Frauen auch noch Jura Professorinnen werden:appl:

Nathan
15.07.2025, 13:39
Eben. Das war ein schöner Moment des Miteinander statt des Haudraufs. Ich fand es gut. :) :umarmen: :DJetzt werden wir mal lieber nicht sentimental, denn es steht zu befürchten, dass es demnächst wieder von vorne losgehen wird. Aber ja, die Zeit bis dahin genieße ich an deiner Seite. So kleine Glanzlichter sind schon was Schönes.
Hast du noch keine Protestnote aus der norwegischen Einöde wegen dieses unbotmäßigen Verhaltens auf dem Tisch? Der arme @Grenzer war eine kurze Phase seines Forenlebens ausgesprochen liebenswürdig und durfte gleiches Echo erwarten. Hätteste mal lesen sollen, wie der Herr aus dem hohen Norden darauf reagiert hat. Aus, Kontaktverbot, Sperrgesuche an den Chef. Etc. Darauf hatte dann der liebe Grenzer umgeschaltet. Er ist ja zu seinem Pech zu klug und zu zivilisiert um plötzlich einen Ruprecht oder Ossi zu geben, aber ein bisserl rumpöbeln ging dann schon... :-) Inwischen hat sich das aber wieder beruhigt.

Differentialgeometer
15.07.2025, 13:46
Jetzt werden wir mal lieber nicht sentimental, denn es steht zu befürchten, dass es demnächst wieder von vorne losgehen wird. Aber ja, die Zeit bis dahin genieße ich an deiner Seite. So kleine Glanzlichter sind schon was Schönes.
Hast du noch keine Protestnote aus der norwegischen Einöde wegen dieses unbotmäßigen Verhaltens auf dem Tisch? Der arme @Grenzer war eine kurze Phase seines Forenlebens ausgesprochen liebenswürdig und durfte gleiches Echo erwarten. Hätteste mal lesen sollen, wie der Herr aus dem hohen Norden darauf reagiert hat. Aus, Kontaktverbot, Sperrgesuche an den Chef. Etc. Darauf hatte dann der liebe Grenzer umgeschaltet. Er ist ja zu seinem Pech zu klug und zu zivilisiert um plötzlich einen Ruprecht oder Ossi zu geben, aber ein bisserl rumpöbeln ging dann schon... :-) Inwischen hat sich das aber wieder beruhigt.
Ach naja, nicht unbedingt. Damals, als ich neu war, habe ich mich mit Pixel, Schwabenpower, Chronos, Klopper etc pp teilweise richtig, richtig übel bekämpft. Zum Glück ist keiner von uns nachtragend und heute sind wir sehr gut miteinander. Ich gebe also die Hoffnung nicht auf. Ich bin auch eigentlich lieb und knuddelig, nur manchmal sticht der Hafer! :hzu: Würden wir uns auf der Strasse treffen, wäre alles tacko, bin ich sicher.

Ossi
15.07.2025, 14:00
Das Patriarchat ist definitiv keine Folge des Christentums und in unserer Zeit kann die Frau selbst ihre Familienplanung gestalten indem sie Schwangerschaften verhütet, Abtreibung halte ich nicht für das geeignete Mittel, Abtreibung ist Mord.

Ich fand die gesetzl. Regelung in der DDR gut und richtig!

Hay
15.07.2025, 14:03

Dann hoffe ich mal, dass du keine Fliege totschlägst und kein Fleisch und keinen Fisch ißt. Ansonsten gilt dein Anliegen nämlich nicht dem Lebensschutz, sondern hat ganz andere Ursachen.

Ossi
15.07.2025, 14:05
Teilzitat

Dieses Lebewesen ist noch ein TEIL der Frau und bis zur 12 Woche 8zu diesem zeitpunkt kein selbst. fähiges Lebewesen) sollte und muß die Frau auch das Recht haben darüber zu bestimmen. Und eine Beratung muß "ergebnisoffen" geführt werden

Ossi
15.07.2025, 14:09

Freiheit für die Bürger, weg mit dem Kondom! Nach Deiner These ist ein Kondom Freiheitsberaubung eines zukünftigen Menschen....

Hay
Teilzitat

Du hast eines in deiner Aufzählung vergessen: Die Ideologien. So hat die sozialistisch-kommunistische beispielsweise weltweit Millionen Todesopfer gefordert.

Ossi

Kindergartenpflicht
Impfpflicht.

Danke für die Auflistung, eine SCHANDE!

Xarrion
15.07.2025, 14:11

Das ist wirklich ein Hammer.

Naja, in der BRD wundert mich mittlerweile gar nichts mehr.

Hay
15.07.2025, 14:13

Das heißt ja nicht, dass sie die Möglichkeit hat, ihre Ansichten und Forderungen in die Tat umzusetzen. Sie kann allerdings eine Person sein, die Reformen in diese Richtung durchwinkt. Und damit ist die Frage, ob sie für dieses Amt wirklich geeignet ist oder neutraler sein müsste.

Hay
15.07.2025, 14:17
Dieses Lebewesen ist noch ein TEIL der Frau und bis zur 12 Woche 8zu diesem zeitpunkt kein selbst. fähiges Lebewesen) sollte und muß die Frau auch das Recht haben darüber zu bestimmen. Und eine Beratung muß "ergebnisoffen" geführt werden

Bei diesen Lebensschützern muss man immerhin bedenken, dass sie nicht etwa bessere Lebensbedingungen für solche Mütter fordern. Im Gegenteil, man ist doch schnell dabei, zu kürzen und die Frauen und ihre Kinder mit Schande zu überziehen, auch wenn das heute etwas anders klingt als früher, man also von "Prekariat" und "bildungsferner Unterschicht" und Minderleistern spricht. Die Lebensschützer bedenken auch nicht, dass ungeliebte Kinder ein Trauma erleben
Lebensschützer haben ebenfalls keine Bedenken, lecker Fisch und Fleisch zu essen und sogenanntes Ungeziefer zu töten. Alles in allem etwas inkonsequent, daher denke ich, dass es in Wirklichkeit nicht um Lebensschutz geht, sondern ganz andere Dinge im Hintergrund stehen.

Querfront
15.07.2025, 14:22
Bei diesen Lebensschützern muss man immerhin bedenken, dass sie nicht etwa bessere Lebensbedingungen für solche Mütter fordern. Im Gegenteil, man ist doch schnell dabei, zu kürzen und die Frauen und ihre Kinder mit Schande zu überziehen, auch wenn das heute etwas anders klingt als früher, man also von "Prekariat" und "bildungsferner Unterschicht" und Minderleistern spricht. Die Lebensschützer bedenken auch nicht, dass ungeliebte Kinder ein Trauma erleben
Lebensschützer haben ebenfalls keine Bedenken, lecker Fisch und Fleisch zu essen und sogenanntes Ungeziefer zu töten. Alles in allem etwas inkonsequent, daher denke ich, dass es in Wirklichkeit nicht um Lebensschutz geht, sondern ganz andere Dinge im Hintergrund stehen.

Was fantasierst du da für wirres Zeug? :vogel:

BrüggeGent
15.07.2025, 14:22
Du hast eines in deiner Aufzählung vergessen: Die Ideologien. So hat die sozialistisch-kommunistische beispielsweise weltweit Millionen Todesopfer gefordert.

Richtig...Erstaunlich ist, daß "konrad" den Menschen ...also auch sich ...als einen einfachen Zellhaufen bezeichnet...
Dann sind Diskussionen im @ auch nur Zellhaufen...wie in einer Sanddüne auf Norderney...!?

Ossi
15.07.2025, 14:24

Sehr, sehr selten....
Das Ganze Thema sehe ich ähnlich. Wenn ungewünschtes Leben geboren werden MUSS, was bedeutet dies für ein solches Leben?
- wichtigster Punkt ist Verantwortung und Aufklärung 8bei der heutigen Spaßjugend kaum möglich, leider)
- wirkliche soziale Absicherung von alleinerziehenden Frauen
- härteres durchgreifen bei familärer Gewalt, wobwi diese heute auch von Frauen ausgehen kann....
- Schutz des Lebens bedeutet auch Verbannung von Kriegstreibern aus der BRD Regierung und Tierschutz

Ossi
15.07.2025, 14:26

Ist bekennender Tierschutz wirres Zeug?

Ruprecht
15.07.2025, 14:27
Freiheit für die Bürger, weg mit dem Kondom! Nach Deiner These ist ein Kondom Freiheitsberaubung eines zukünftigen Menschen....

Quatsch, ist wie die Sprüche wenn man onaniert würde man seine Kinder in der Umgebung verteilen.
Hier geht es nicht um abgeblocktes Sperma, sondern um schon entstandenes Leben.

Ossi
15.07.2025, 14:29
Quatsch, ist wie die Sprüche wenn man onaniert würde man seine Kinder in der Weltgeschichte verteilen.

Der Spruch ist auch Ironie...
Doch ich stehe zu der Freiheit von Abtreibungen!

Gehirnnutzer
15.07.2025, 14:35
Darf RT, also nach Deiner Meinung nicht über ein Urteil des Verfassungsgerichtes berichten

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250715142459-Justiz_links.jpeg

solche Dumm Verbrecherinnen braucht Niemand. Vollkommen ohne Verstand, ist die Frau und Skrupellos

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250715142753-linke Richter.jpg

wenn Brunzdumme Frauen auch noch Jura Professorinnen werden:appl:

rt darf durchaus über das Urteil das Bundesverfassungsgerihtes berichten, jedoch wahrheitsgemäß und nicht behaupten es hätte eine Entscheidung getroffen, die nichts mit dem Verfahresgegemstand zu tun hat.Lies dir die Pressemitteilung des BverfG genau durch.
Der Geschichte hier ist der Instanzenweg durch die Verwaltungsgerichtsbarkeit bis zum Bundesverwaltungsgericht. Der Gegenstand der dortigen Verfahren beschäftigt sich mit dem staatlichen Handeln als solches. Ich kenne jetzt nicht den Inhalt des Urteiles des Bundesverwaltungsgerichtes, jedochkann man auch ohne'das sagen, dass zum dortigen Urteil und dem dortigen Verfahrensgegenstand der Artikel von rt als eine durch Pressefreiheit gedeckte Berichterstattung wäre.

Hay
15.07.2025, 15:08
Quatsch, ist wie die Sprüche wenn man onaniert würde man seine Kinder in der Umgebung verteilen.
Hier geht es nicht um abgeblocktes Sperma, sondern um schon entstandenes Leben.

Bist du gegenüber anderen Lebewesen auch so konsequent?

Minimalphilosoph
15.07.2025, 15:57
Jetzt werden wir mal lieber nicht sentimental, denn es steht zu befürchten, dass es demnächst wieder von vorne losgehen wird. Aber ja, die Zeit bis dahin genieße ich an deiner Seite. So kleine Glanzlichter sind schon was Schönes.

Du kannst dich entspannen. Es braucht keine Böhmermannsche Dreckfresse um Diffes Toleranz dir gegenüber kritisch zu behandeln. Diffe ist sich bewusst, dass ich jegliches Entgegenkommen bezüglich deiner Person für falsch halte.

Und weil dem so ist, solltest auch du Spalter und Intrigant entfernt werden. Komplett aus dem Forum. Diffe, Ruprecht, Mini, Ossi und alle anderen können dann wieder in Ruhe kommunizieren ohne sich permanent gegen dein BRD-Geschwafel und Rechtsextremometer zu wehren.

Du bestimmst hier nicht durch deine Schwurbeleien den Sprachduktus. Und ganz wichtig: Ihr bekommt hoffentlich nicht die Deutungshoheit im HPF.

Ruprecht
15.07.2025, 16:30
Bist du gegenüber anderen Lebewesen auch so konsequent?

Wie jetzt, den Esel rückwärts reiten?
Natürlich esse ich Fleisch falls du darauf hinaus willst.

Pommes
15.07.2025, 16:36
Diese Regelung kenne ich nicht, ich denke aber das ungeborenes Leben genauso heilig ist wie jedes Leben.
Stell dir mal vor unser Gott will dir eine neue Chance geben und schickt dich in die Reinkarnation, im Mutterleib treiben sie dich dann ab.
Schönen Dank auch.

Pommes
15.07.2025, 16:40
Dann hoffe ich mal, dass du keine Fliege totschlägst und kein Fleisch und keinen Fisch ißt. Ansonsten gilt dein Anliegen nämlich nicht dem Lebensschutz, sondern hat ganz andere Ursachen.

Der Vergleich hinkt, Jesus hat das Fleisch von Tieren verboten aber Fische kannst du essen.
googel dir mal "basische" Lebensmittel, eine basische Ernährung hält dich absolut fit.

Minimalphilosoph
15.07.2025, 16:41

Und eins brannte mir nun noch auf der Zunge. Nutzer Grenzer ist das ultimative Beispiel für den unterwürfigen Stiefellecker. In geschichtlicher Wahrheit allerdings besser bewandert als du. Jedoch fühlt er bis heute laut eigenem Beitrag die Spaltung und mangelnde Akzeptanz durch dumme Wessis. Viele Jahre lebt er nun schon unter euch und wird trotzdem nicht als weiser BRDling anerkannt. Das macht ihn nicht sauer, sondern animiert ihn, sich noch mehr bei dir einzuschleimen. Irre, oder?

feige
15.07.2025, 16:45
Und eins brannte mir nun noch auf der Zunge. Nutzer Grenzer ist das ultimative Beispiel für den unterwürfigen Stiefellecker. In geschichtlicher Wahrheit allerdings besser bewandert als du. Jedoch fühlt er bis heute laut eigenem Beitrag die Spaltung und mangelnde Akzeptanz durch dumme Wessis. Viele Jahre lebt er nun schon unter euch und wird trotzdem nicht als weiser BRDling anerkannt. Das macht ihn nicht sauer, sondern animiert ihn, sich noch mehr bei dir einzuschleimen. Irre, oder?

Ja aber der nathan ist ja auch n ganz Kuscheliger.

feige
15.07.2025, 16:47
Der Vergleich hinkt, Jesus hat das Fleisch von Tieren verboten aber Fische kannst du essen.
googel dir mal "basische" Lebensmittel, eine basische Ernährung hält dich absolut fit.

Intressant ist auch die Fehlkenntnis dessen, was in der Bibel steht.

Sie sagt, dass du einen Vogel oder ein Reptil essen darfst. Aber kein Tier, welches nicht kriecht.

Ruprecht
15.07.2025, 16:53

Echt, Jesus hat das Fleisch von Tieren verboten?

Minimalphilosoph
15.07.2025, 16:57
Ja aber der nathan ist ja auch n ganz Kuscheliger.

Lass mal sein, Zerschmetterling. Wir werden keine Freunde mehr.

Übrigens kannst du nun PDFs hochladen.

feige
15.07.2025, 16:59
Lass mal sein, Zerschmetterling. Wir werden keine Freunde mehr.

Da bin ich mir nicht ganz so sicher.

SingSing
15.07.2025, 17:03
Warum sind manche so sehr auf eine jüdische Chimäre namens Jesus fixiert?:crazy:

SingSing
15.07.2025, 17:05
Aber seinen Leib soll man essen? Und sein Blut trinken? :muaha:

Xarrion
15.07.2025, 17:06

Eben, wirres Zeug.
Das kennen wir von dieser Nutzerin doch schon zur Genüge.

Die Trulla ist doch vollkommen irre.

Pommes
Intressant ist auch die Fehlkenntnis dessen, was in der Bibel steht.

Sie sagt, dass du einen Vogel oder ein Reptil essen darfst. Aber kein Tier, welches nicht kriecht.
Die Bibel ist ein Märchenbuch, die Geschäftsgrundlage der Päpste, viel interessanter dagegen die Barbelo Gnosis.

feige
Aber seinen Leib soll man essen? Und sein Blut trinken? :muaha:

Wahnsinn oder?

Anhalter
15.07.2025, 17:08

Ja das sehe ich auch so ...

feige
15.07.2025, 17:08
Die Bibel ist ein Märchenbuch, die Geschäftsgrundlage der Päpste, viel interessanter dagegen die Barbelo Gnosis.

Die reichsten Menschen der Welt glauben an Maerchen.

Mäcki
15.07.2025, 17:12
Möchte wissen aus was für einer Bibel er das gelesen hat??? :haha:

Pommes
15.07.2025, 17:15
Es ging wohl hauptsächlich darum Tieropfer zu unterbinden.

Pommes
15.07.2025, 17:17
Möchte wissen aus was für einer Bibel er das gelesen hat??? :haha:

in der Bibel der Häretiker.

feige
15.07.2025, 17:19
in der Bibel der Häretiker.

Achte lieber darauf was du bist, anstelle dessen was die sind!

Welcher Bibel-Vers beschreibt diese Aussage ?

Pommes
15.07.2025, 17:22
Warum sind manche so sehr auf eine jüdische Chimäre namens Jesus fixiert?:crazy:

Jesus ist die Inkarnation Gottes.

Pommes
15.07.2025, 17:23
Die reichsten Menschen der Welt glauben an Maerchen.

Die reichsten Menschen der Welt glauben ausschließlich an den Mammon.

Nathan
15.07.2025, 17:25

Fische sind also keine Tiere. Schön, das ist ja mal wieder eine Einlassung in Folge falscher geistiger Ernährung. Zu viel Pommes Schranke frisst Hirnzellen.

Wir sind uns einig, dass Fische keine Menschen sind (davon gehe ich jetzt einfach mal aus). Tiere sind es auch nicht. Sind Fische Pflanzen? oder Mineralien? Quanten vielleicht? Oder weniger Higgs, dafür mehr Hicks?

[für dieses geniale Wortspiel nehme ich Ovationen entgegnen. Die Gratulanten mögen bitte eine ordentliche Reihe bilden]

feige
15.07.2025, 17:25
Die reichsten Menschen der Welt glauben ausschließlich an den Mammon.

Ja das ist ihr Maerchen.

Pommes
15.07.2025, 17:29
Achte lieber darauf was du bist, anstelle dessen was die sind!
Steht im Thomas Evangelium gleich zu Anfang Legion 3

Welcher Bibel-Vers beschreibt diese Aussage ? Googel weiß allen Scheiß!

Nathan
15.07.2025, 17:35
Ach naja, nicht unbedingt. Damals, als ich neu war, habe ich mich mit Pixel, Schwabenpower, Chronos, Klopper etc pp teilweise richtig, richtig übel bekämpft. Zum Glück ist keiner von uns nachtragend und heute sind wir sehr gut miteinander. Ich gebe also die Hoffnung nicht auf. Ich bin auch eigentlich lieb und knuddelig, nur manchmal sticht der Hafer! :hzu: Würden wir uns auf der Strasse treffen, wäre alles tacko, bin ich sicher.
Da allerdings bin ich mir auch sicher. Ich gehe auch davon aus, dass sogar Pixel und ich bei einem persönlichen Treffen erstaunt wären, was für ne gute Type uns da gegenüber steht :-)

Ich hatte allerdings tatsächlich mal bei einem Forentreffen in Augsburg die Situation, dass so ein CSUler mit hochrotem Kopf ganz wütend den Tisch verließ und reichlich laut verkündete, er hätte nur mal sehen wollen, was dieser "Nathan" für ein Arschloch sei. Na, hatta dann auch gesehen und gut. Für diese Szene gibt es auch im HPF einen aktuell aktiven Zeugen (nein, der @Senator war es nicht), dessen Identität vertraulich bleibt. Es gab dieses Treffen im Zusammenhang mit einem ganz anderen Forum.

Schon viel erlebt in der Forenwelt, auch schon echte Schlägereien zwischen zwei Rechten mit mangelhafter Impulskontrolle. Aber auch Freundschaften und bleibende positive Eindrücke.

feige
15.07.2025, 17:36
Steht im Thomas Evangelium gleich zu Anfang Legion 3

Welcher Bibel-Vers beschreibt diese Aussage ? Googel weiß allen Scheiß!

Achte eher darauf, was du bist, nicht was du isst.

Nicht was in deinen Mund hereinkommt, sonder was aus ihm herauskommt.

Worte werden zu Gewohnheiten und Gewohnheiten werden zum Charakter.

Differentialgeometer
15.07.2025, 17:38
اعوذ بالله

SingSing
15.07.2025, 17:39
Sich auf einen jüdischen Jesus zu versteifen:fizeig:hat doch auf Dauer keinen Sinn!

Pommes
15.07.2025, 17:40
Ja das ist ihr Maerchen.

Das ist kein Märchen, die Reichen glauben nur an den Mammon, mit er Bibel haben die nichts am Hut Jesus hat nämlich gesagt, "gebt alles was ihr habt verlangt nichts zurück, nehmt keinen Zins", unter der Prämisse wird man nicht reich.
Die Kirche hat sich übrigens 1830 stickum vom Zinsverbot verabschiedet.

Differentialgeometer
15.07.2025, 17:41
Dit steht aber nur in irgendwelchen Apokryphen, oder? :?

Pommes
15.07.2025, 17:42
Sich auf einen jüdischen Jesus zu versteifen:fizeig:hat doch auf Dauer keinen Sinn!

Jesus ist kein Jude weil er nicht von einem Juden sondern von Gott gezeugt wurde.

Anhalter
15.07.2025, 17:43

Ne das machen nur Schwule ...:D

feige
15.07.2025, 17:44
Das ist kein Märchen, die Reichen glauben nur an den Mammon, mit er Bibel haben die nichts am Hut Jesus hat nämlich gesagt, "gebt alles was ihr habt verlangt nichts zurück, nehmt keinen Zins", unter der Prämisse wird man nicht reich.
Die Kirche hat sich übrigens 1830 stickum vom Zinsverbot verabschiedet.

Ich weiss schon, dass die ganze Welt mittlerweile ein einziges Mammon Spektakel ist.

Pommes
15.07.2025, 17:44
Dit steht aber nur in irgendwelchen Apokryphen, oder? :?

Reicht das nicht?

luggi69
15.07.2025, 17:45
+ Stromsteuersenkung für Privathaushalte! - CDU Schwanzlutscher: Mitnichten!

+ Wir haben kein Geld! - CDU Schwanzlutscher: Mitnichten!

+ Waffen in den USA kaufen und an die Ukraine verschenken? - CDU Schwanzlutscher: Abba IMMA!

Deswegen gilt 5. verstärkt:

Politik und Justiz, sogar Exekutrive waren schon immer und bleiben politikkoflastig!

Dieses Gequatsche, dass die in Griechennd angeblich gebore DEMOKRATIE das Wohl in Deutschland sei, ist eine Vollverarsche1

Pommes
15.07.2025, 17:47
Ich weiss schon, dass die ganze Welt mittlerweile ein einziges Mammon Spektakel ist.

Und das wollte uns das Wort Gottes ersparen, stattdessen stehen wir nun vor eine, dritten Weltkrieg weil die Eliten und Teufelsanbeter den Hals nicht voll kriegen.

Differentialgeometer
Reicht das nicht?
Mir ist das komplett titte, ich weiss, dass die Bibel und alle sonstigen Schriften verfälscht sind. Ob sie es in die finale Fassung geschafft, macht die Stories dann umso verdächtiger.

feige
Und das wollte uns das Wort Gottes ersparen, stattdessen stehen wir nun vor eine, dritten Weltkrieg weil die Eliten und Teufelsanbeter den Hals nicht voll kriegen.

Das kann man so sehen, zweifelsohne.

SingSing
15.07.2025, 17:48
Jesus ist kein Jude weil er nicht von einem Juden sondern von Gott gezeugt wurde.
Get the Monkey off Your Back!
"Den Affen von der Schulter bekommen" oder "den Affen loswerden" ist eine deutsche Redewendung, die bedeutet, ein Problem oder eine Last loszuwerden.

Hay
15.07.2025, 17:53

Allerdings sind Fische Lebewesen, genau deshalb habe ich sie erwähnt.

Hay
15.07.2025, 17:54
Wie jetzt, den Esel rückwärts reiten?
Natürlich esse ich Fleisch falls du darauf hinaus willst.

Wo bleibt denn da dein Lebensschutz?

Pommes
15.07.2025, 17:54
Mir ist das komplett titte, ich weiss, dass die Bibel und alle sonstigen Schriften verfälscht sind. Ob sie es in die finale Fassung geschafft, macht die Stories dann umso verdächtiger.
Die Bibel ist frisiert aber die Apokryphen Schriften waren den Fälschern nicht zugängig die wurden nämlich erst 1945 gefunden erst in unseren Tagen übersetzt.
Das Material ist vor 2000 Jahren von mutigen Menschen niedergeschrieben und versteckt worden und birgt daher ein sehr hohen Wahrheitsgehalt.

Pommes
15.07.2025, 17:58

Googel "Katharer 12-14 Jahrhundert"!

luggi69
15.07.2025, 18:03
Das BÖSE existiert immer und überall.

Die Sofa-Schlafschafe erkennen es nicht!

feige
15.07.2025, 18:03
Googel "Katharer 12-14 Jahrhundert"!

Oder die Kabballah in Avingnon!

Nathan
15.07.2025, 18:30
Das BÖSE existiert immer und überall.

Die Sofa-Schlafschafe erkennen es nicht!
Das Gute aber auch!

So eben höre ich, dass im Osten immer weniger Kinder geboren werden, ganz besonders in Thüringen. Dort also, wo die Angst vor der Umvolkung umgeht, wo deutsche Kinder besonders gefragt wären.

Ist es dieser elende Pessimismus, diese wahnhafte Panik vor den angeblich so fürchterlichen Gefahren, denen man im deutschen Alltag ausgesetzt ist? Überall Messerer und Vergewaltiger, Räuber und Mörder, ja, wer mag da noch vor die Türe gehen! Alle bleiben schön zuhause im kuschligen Umfeld und vergnügen sich mit... offensichtlich nicht miteinander, sondern mit der Blähschteschn. Vielleicht liegts auch an der Alterspyramide im Osten? Die Jungen sind all wech, und bei den Alten ist nichts mehr los in der Hos. Hm.

Mäcki
15.07.2025, 18:49
Das Gute aber auch!

So eben höre ich, dass im Osten immer weniger Kinder geboren werden, ganz besonders in Thüringen. Dort also, wo die Angst vor der Umvolkung umgeht, wo deutsche Kinder besonders gefragt wären.

Ist es dieser elende Pessimismus, diese wahnhafte Panik vor den angeblich so fürchterlichen Gefahren, denen man im deutschen Alltag ausgesetzt ist? Überall Messerer und Vergewaltiger, Räuber und Mörder, ja, wer mag da noch vor die Türe gehen! Alle bleiben schön zuhause im kuschligen Umfeld und vergnügen sich mit... offensichtlich nicht miteinander, sondern mit der Blähschteschn. Vielleicht liegts auch an der Alterspyramide im Osten? Die Jungen sind all wech, und bei den Alten ist nichts mehr los in der Hos. Hm.
Du erzählst ( schreibst) ein Müll, da stehen einen ja die Nackenhaare hoch. Du scheinst in diesem Land nichts mehr so richtig mitzukriegen, wäre angebracht mal die Statistiken zu lesen, da steht es geschrieben wer die meisten Verbrechen begehen....:ätsch:

Ruprecht
15.07.2025, 18:58
Du erzählst ( schreibst) ein Müll, da stehen einen ja die Nackenhaare hoch. Du scheinst in diesem Land nichts mehr so richtig mitzukriegen, wäre angebracht mal die Statistiken zu lesen, da steht es geschrieben wer die meisten Verbrechen begehen....:ätsch:

Der hat RTL Aktuell geguckt, da kam das.
In Weimar hat eine Kita geschlossen und so eine woke Tussi heulte fast weil sie 5 Km zur nächsten fahren muss.
Bissel Ostbashing tut gut in Randbayern.

Minimalphilosoph
15.07.2025, 19:00
Das Gute aber auch!

Ganz klassisches Framing. Böhmermannsche Dreckfresse.

Ganz klar basieren diese Zahlen auf einer demographischen Ursache die du verschweigst. Und nun gerne die Ossis für den eigenen Geburtenabschwung verantwortlich machst. In abwertender, spaltendender Art und Weise.

navy
15.07.2025, 19:33

Ganz klar basieren diese Zahlen auf einer demographischen Ursache die du verschweigst. Und nun gerne die Ossis für den eigenen Geburtenabschwung verantwortlich machst. In abwertender, spaltendender Art und Weise.

hier der Spiegel auch noch wie immer mit Hetze, Framing wie auch bei Corona, diese linken Journalisten dort. Die andere SPD Kanditatin, ist genauso schräg

Streit über Kandidatin für Verfassungsgericht
Diese Akteure stehen hinter der Netzkampagne gegen Brosius-Gersdorf
Die vorerst gescheiterte Richterwahl hat die Koalition beschädigt. Vorausgegangen war dem Eklat eine orchestrierte Aktion von Abtreibungsgegnern, rechtspopulistischen Medien und dem Umfeld der AfD. Hatten sie Einfluss auf die Union?
Von Fabian Hillebrand, Livia Sarai Lergenmüller und Severin Weiland
15.07.2025, 15.33 Uhr
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/frauke-brosius-gersdorf-diese-akteure-stehen-hinter-der-netzkampagne-gegen-sie-a-3f98e55a-98b8-4cb0-b382-0d29d8642331

Nicht nur in den Postfächern der Abgeordneten, auch in den sozialen Medien hatte vorher ein Sturm gegen Brosius-Gersdorf getobt. SPD-Fraktionschef Matthias Miersch nannte es eine beispiellose Schmutzkampagne, der FDP-Politiker Konstantin Kuhle sprach von einer »Trumpisierung unserer politischen Öffentlichkeit«.
War das Scheitern der Wahl von Frauke Brosius-Gersdorf wirklich das Ergebnis einer orchestrierten Kampagne? Sind rechtspopulistische Medien und extrem-rechte Netzwerke so mächtig, dass sie Entscheidungen im Bundestag beeinflussen können? Wie entstand die Aufregung um Brosius-Gersdorf im Netz – und welche Rolle spielte die Union selbst dabei?
Wie die Empörung begann
Bereits im Juli 2024 ist die Juristin und Hochschullehrerin Frauke Brosius-Gersdorf kurzzeitig Thema auf der Plattform X. Damals spricht sie sich in der Sendung Markus Lanz für ein AfD-Verbotsverfahren aus und sagt, dass dies die Anhängerschaft der AfD nicht »beseitigen« würde. Sie korrigiert die Formulierung auf Nachfrage von Lanz, auf X wird sie für ihre Wortwahl dennoch heftig kritisiert.
Knapp ein Jahr später, am 30. Juni 2025, wird bekannt, welche Richter die Koalition an das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe schicken will: zwei von der SPD nominierte Kandidatinnen, Ann-Katrin Kaufhold und Frauke Brosius-Gersdorf, sowie den von der Union unterstützten Richter Günter Spinner. Die »Frankfurter Allgemeine Zeitung« (FAZ) berichtet zuerst darüber
.
Einen Tag später schreibt Julian Reichelt, der Chefredakteur des rechtspopulistischen Mediums »Nius«, auf der Plattform X, die Kandidatin Brosius-Gersdorf müsse »verhindert werden!«. Er greift einen Beitrag der AfD-freundlichen Plattform »Apollo News« auf. Die thematisierte bereits an diesem Tag ausführlich Brosius-Gersdorfs Position zu Abtreibungen und ihren Pro-Impfpflicht-Standpunkt während der Coronapandemie. AfD-Parteichefin Alice Weidel repostete Reichelts Beitrag.
Doch auch Stimmen aus der CDU selbst melden sich früh bereits kritisch zu Wort. Da ist etwa die Brandenburger Abgeordnete Saskia Ludwig , die innerhalb der Union rechtsaußen steht. Sie bezeichnet Brosius-Gersdorf als »unwählbar« und begründete das mit deren Position zur Impfpflicht.
Einen Tag später, am 2. Juli, erfolgt ein zweiter Aufschlag der »FAZ« . Mehrere CDU-Abgeordnete sollen erstmals aus den Medien von Brosius-Gersdorfs Kandidatur erfahren haben und signalisieren in der »FAZ« anonym ihre Ablehnung. Auch »Nius « und die AfD-nahe Wochenzeitung »Junge Freiheit « steigen in die Debatte ein.

https://archive.ph/LEKuf#selection-1425.0-1508.1

luggi69
15.07.2025, 19:38
Das Gute aber auch!

Warum immer weniger Kinder geboren weden, ist einfch erklärt:

Kinder sind für Familien zu teuer und den Staat gehrt es am Arsch vobei!

Minimalphilosoph
15.07.2025, 19:42
Warum immer weniger Kinder geboren weden, ist einfch erklärt:

Kinder sind für Familien zu teuer und den Staat gehrt es am Arsch vobei!

Du hast ja um sofortigen Bescheid gebeten, wenn dir ein orthographischer Fehler unterläuft. Ich dachte du wolltest mit dieser Hilfe lernen...

Aber ich steige nun aus. Das wird mir einfach zu viel.

luggi69
15.07.2025, 19:49
Aussteigen aus Problemen ist eine Lösung.

Sie ereilen aber aber nicht selten im Nachhhinein oder inTräumen ...

Ossi
15.07.2025, 19:53

Was war denn anderes zu erwarten?
Ich stelle mir gerade vor, der macht mal in Thüringen Urlaub.....:hd:

luggi69
15.07.2025, 19:57
Schlage mal vor:

Jede judikative Entscheidung wird der Politik übertragen..

Im Prinzip kommt es indirekt sowieso!

Demokratie ist eines meiner Lieblingsthematas,deshablb bin ich HIER!

Nathan
15.07.2025, 20:25
In Weimar hat eine Kita geschlossen und so eine woke Tussi heulte fast weil sie 5 Km zur nächsten fahren muss.
Schön, dass wir auch mal was gemeinsam haben... hrhrhr

Wie findest du eigentlich Gregor Gysi? Für mich ist er einer der klügsten Politiker, die wir jemals hatten: https://www.youtube.com/shorts/fK3w9eTLJYY?feature=share

Nathan
15.07.2025, 20:28
Ich mache nicht nur in Thüringen Urlaub, das liegt ja direkt nebenan, sondern auch in Sachsen, in Brandenburg und am liebsten In MeckPomm. Ich kenne ganz sicher den deutschen Osten wesentlich besser als die meisten beknackten Ostbürger, die ihr Dreckskaff jahrzehntelang nicht verlassen haben und heute einen auf Ostalgie machen, oder die im Ausland hocken und aus sicherer Entfernung große Töne spucken.

Nathan
15.07.2025, 20:30
Schlage mal vor:

Jede judikative Entscheidung wird der Politik übertragen..

Im Prinzip kommt es indirekt sowieso!

Demokratie ist eines meiner Lieblingsthematas,deshablb bin ich HIER!
Warum denkst du, würde ein Kahlschlag in der Gewaltenteilung zu mehr Demokratie führen, und warum denkst du, dass ausgerechnet die Politiker die besseren Richter wären?

Minimalphilosoph
15.07.2025, 20:38
Ich mache nicht nur in Thüringen Urlaub, das liegt ja direkt nebenan, sondern auch in Sachsen, in Brandenburg und am liebsten In MeckPomm. Ich kenne ganz sicher den deutschen Osten wesentlich besser als die meisten beknackten Ostbürger, die ihr Dreckskaff jahrzehntelang nicht verlassen haben und heute einen auf Ostalgie machen, oder die im Ausland hocken und aus sicherer Entfernung große Töne spucken.

Inhaltlich wieder ein wichtiger Beitrag. Nicht zum Thema, aber für die Bekräftigung deiner intellektuellen Überlegenheit. :D

Götz
15.07.2025, 20:43

Kindergartenpflicht
Impfpflicht.

Der Staat als Profiteur induzierter Übersterblichkeit, das Establishment findet solche Ideen sicher zukunftsweisend.

Ossi
15.07.2025, 20:47
Inhaltlich wieder ein wichtiger Beitrag. Nicht zum Thema, aber für die Bekräftigung deiner intellektuellen Überlegenheit. :D

Ich bin so stolz auf unseren Foren-Jesus...:appl:

Anhalter
15.07.2025, 20:55

Wie findest du eigentlich Gregor Gysi? Für mich ist er einer der klügsten Politiker, die wir jemals hatten: https://www.youtube.com/shorts/fK3w9eTLJYY?feature=share

Gregor Gysi und Sahra Wagenknecht sind für mich die fähigsten Politiker, ist aber nicht das Thema hier ...

Ruprecht
15.07.2025, 21:02

Für mich eine narzistische Labertasche, als er konkret als Wirtschaftssenator gefordert war, hat er nach paar Wochen zurückgezogen.

Anhalter
15.07.2025, 21:04
Für mich eine narzistische Labertasche, als er konkret als Wirtschaftssenator gefordert war, hat er nach paar Wochen zurückgezogen.

Das hatte aber mit einer Bonusmeilenaffäre zu tun und nicht mit der Kompetenz als Wirtschaftssenator ...

Redwing
15.07.2025, 21:10
In einem anderen Thread - ihr Holzköpfe mußtet natürlich wieder mehrere aufmachen und dann auch noch einen diesen Niveaus hier wieder - schrieb ich zur Thematik bereits:
Ein vollkommen aus der Zeit gefallener Lobbykittelwahlprozeß, muß ich sagen - aus der Zeit, als "Sozialdemokraten" und "Christdemokraten" noch größere Teile der Bevölkerung verschaukeln und sich von daher etwas legitimer "Volksparteien" nennen konnten. Mit welcher Begründung aber nehmen die sich auch heute noch das Recht heraus, nahezu allein über diese Rotkäppchen entscheiden zu dürfen, die sich überwiegend aus Anhängern der (S)PD oder der (CD)U zusammensetzen, aber natürlich nach Erlangen ihres überbezahlten Pöstchens "plötzlich neutral" sind.
Na ja, Günter Spinner - der Name dürfte Programm sein. Arbeitsrichter. Stinkt danach, als möchte die menschenverachtende (CD)U dort schon einmal einen weiteren Lobbyrichter einschleusen, der es mit dem GG nicht so genau nimmt und entsprechend für die verfassungswidrige Behandlung von erwerbslosen Systemopfern stimmen dürfte - und vielleicht auch gleich noch gegen Arbeitnehmerinteressen. Über dessen Personalie sollte besser mal gestritten werden und nicht über die auch nur angehaucht linke Kandidatin da. Man müßte noch was ganz anderes verlangen, um dieses sogenannte Verfassungsgericht auch nur im Ansatz als unabhängig, objektiv und ausgewogen betiteln zu können. Mit ihren Einkünften, an denen sich übrigens die horrenden Diäten der Bundestagssesselfurzer orientieren, dürfte dabei klar sein, welcher Kaste sie sich in erster Linie zugehörig fühlen... ;-P

Na ja, wenigstens werden die Lobbykittel hier nicht auf Lebenszeit wie diese "Gottrichter" am Supreme Court der USA gewählt, wobei "Lebenszeit" ja durchaus ein schwammiger, überdies zu beeinflussender Begriff ist... ;-)

Diese zur Debatte stehende Frau bestreitet bereits, anständig links zu sein, und bezeichnet eine Unterstellung von Linksradikalität, also Konsequenz, gar als "Diffamierung". Da seien, wie man es von der system- bis rechtspopulistischen Medienlandschaft und entsprechenden Politikern ja bereits durchaus kennt, wieder mal selektiv Punkte herausgesucht und Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen worden.
Ich sage, es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, daß nicht nur Systembüttel vor allen Dingen zwischen (S)PD und (CD)U dieses angeblich von der Legislative so unabhängige Gericht kontrollieren, sondern durchaus auch echte Linke, was diese bestenfalls links angehauchte Frau da eher weniger abdecken dürfte. 8-/

Oberheuchler Steinmeier heult indessen rum, das Verfassungsgericht könne beschädigt werden durch das Theater da im Bundestag, sei es aber noch nicht. Doch, das ist es längst, wenn es etwa rund 15 Jahre braucht, die evidente Verfassungsfeindlichkeit von Ha(r)tz4 festzustellen, und selbst dann noch immer halbherzig und relativ bequem für die ReGIERenden entscheidet ungeachtet der eindeutigen Sachlage. Und das ist nur eines von vielen Beispielen sehr fragwürdiger und nicht selten lobbyistisch anmutender Entscheidungen der betuchten Rotkäppchen dort. ;-P

Du hast ja um sofortigen Bescheid gebeten, wenn dir ein orthographischer Fehler unterläuft. Ich dachte du wolltest mit dieser Hilfe lernen...

Aber ich steige nun aus. Das wird mir einfach zu viel.
Na, daß es in diesem Falle "DEM Staat geht es am Arsch vorbei" und nicht "den Staat" hieß, also sich da auch noch ein grammatikalischer Fehler in die paar Zeilen eingeschlichen hat mal wieder, hast du aber offensichtlich auch übersehen. ;-D

Parteibuchträger in Karlsruhe, Parteibuchträger in der Mindestlohnbegrenzungskommission - die Bananenrepublik Deutschland wurschtelt sich weiter die Toilette runter... 8-)

Nathan
15.07.2025, 21:54
Gregor Gysi und Sahra Wagenknecht sind für mich die fähigsten Politiker, ist aber nicht das Thema hier ...
Doch, es ist schon das Thema, weil nun frustrierte Ostbürger sogar eine angehende Verfassungsrichterin bedrohen und Gysi einen Weg aufzeugt, wie all das hätte vermieden werden können. Leider geht er den letzten Schritt nicht weiter. Einiges könnte man nachträglich wieder auf Ost-Niveau heben, HEBEN.

Esreicht!
15.07.2025, 21:57
Hallo,

Die altgrüne Fraktionsvorsitzende Haßelmann unterstellt wegen der Nichtwahl ihrer Gesinnungsfreundin Frauke Brosius-Gersdorf ernsthaft Frauenfeindlichkeit im Parlament. Anders die altbekannte Kampflesbe Schwarzer, die offenbar mit Altersweisheit gesegnet ist:

Verfassungsrichter-Streit geht weiter
https://assets.jungefreiheit.de/2025/07/00000-2.jpg

Neue schwere Vorwürfe gegen Brosius-Gersdorf
Deutschland
| 15. Juli 2025

Selbst die Vorkämpferin für Abtreibungen, Alice Schwarzer, macht nun Front gegen Verfassungsgerichts-Kandidatin Brosius-Gersdorf. Und die CDU-Abgeordnete Ludwig erklärt die Juristin für „niemals“ wählbar. Beide Frauen haben unterschiedliche Motive.
…….
In ihrer Zeitschrift Emma rät die 82jährige der Union „sehr dringlich“, nicht nur die Abtreibungsfrage in den Vordergrund zu stellen. Denn es gebe ein „zweites Problem mit der linken Kandidatin“ – und zwar, daß diese für das Recht pläidere, als Rechtsreferendarin Kopftuch zu tragen. Schwarzer: „Das aber wäre keineswegs ein Fortschritt, sondern ein gefährlicher Rückschritt.“

Schwarzer: Brosius-Gersdorf lasse Frauen „im Stich“

Denn der Hijab sei, so schreibt die Herausgeberin, „keineswegs ein religiöses Symbol“. Vielmehr sei er „das Kennzeichen radikal-patriarchaler Traditionalisten und, seit 1979, die Flagge der Islamisten, des politischen Islam“. Schwarzer: „Ein solches politisches Symbol für spätere Richterinnen und Staatsanwältinnen zuzulassen, das würde nicht nur gegen die Neutralität der Justiz verstoßen, sondern wäre auch gegen die Verfassung, die in Deutschland die Gleichheit der Geschlechter garantiert, und zutiefst undemokratisch.“.....

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/neue-schwere-vorwuerfe-gegen-brosius-gersdorf/

Im übrigen lassen die Grünen mit ihrer antideutschen Globalistenpartei nicht nur deutsche Frauen im Stich!Es soll sogar Leute geben, die in den Grünen ein elendes, verkommenes sozialparasitäres Pack sehen würden.

kd

Ruprecht
15.07.2025, 22:01
Doch, es ist schon das Thema, weil nun frustrierte Ostbürger sogar eine angehende Verfassungsrichterin bedrohen und Gysi einen Weg aufzeugt, wie all das hätte vermieden werden können. Leider geht er den letzten Schritt nicht weiter. Einiges könnte man nachträglich wieder auf Ost-Niveau heben, HEBEN.
Schleimi, eines Tages fällt dir dein Ostbashing mal auf die Füße.
Der Gott den du vehement anschleimst, weil er dich aufgetaut hat, ist aus dem Osten.

Nathan
15.07.2025, 22:02
...Es soll sogar Leute geben, die in den Grünen ein elendes, verkommenes sozialparasitäres Pack sehen würden.

kd
Echt? Das hätte ich nicht gedacht. :?

Nathan
15.07.2025, 22:03
Schleimi, eines Tages fällt dir dein Ostbashing mal auf die Füße.
Der Gott den du vehement anschleimst ist aus dem Osten.
Ich bin einfach der Größte, danke für deine Adoration! Jemand aus dem Osten mit "Ostbashing" "anschleimen". Machs mal nach, du Versager!

Anhalter
15.07.2025, 22:05

Hab das hier zwecks Bedrohungen gefunden ...

https://de.nachrichten.yahoo.com/juristin-brosius-gersdorf-berichtet-gegen-190450404.html?guccounter=1

Ruprecht
15.07.2025, 22:06
Ich bin einfach der Größte, danke für deine Adoration! Jemand aus dem Osten mit "Ostbashing" "anschleimen". Machs mal nach, du Versager!

Vollmeise.

Anhalter
15.07.2025, 22:08

Was ist das jetzt für ein Unfug ?

SingSing
15.07.2025, 22:08
Ich bin einfach der Größte, ...
:ballett:

Ruprecht
15.07.2025, 22:11
Der größte Arsch hier im Forum :)

SingSing
15.07.2025, 22:13
Der größte Arsch hier im Forum :)
Unzweifelhaft!

Hay
15.07.2025, 22:56
Unzweifelhaft!

Zerschmetterling?

Kreuzbube
15.07.2025, 23:11
Bei Lanz kam zur Sprache, dass die Trude zu C-Zeiten Impfgegner noch mehr terrorisieren wollte. Unglaublich!

Hay
15.07.2025, 23:26
Bei Lanz kam zur Sprache, dass die Trude zu C-Zeiten Impfgegner noch mehr terrorisieren wollte. Unglaublich!

Leider kamen ihre Positionen zur Familienversicherung bei der Krankenkasse, zum Ehegattensplitting und zur Hinterbliebenenversorgung in der Rente nicht zur Sprache. Warum nicht?

Kreuzbube
15.07.2025, 23:29
Leider kamen ihre Positionen zur Familienversicherung bei der Krankenkasse, zum Ehegattensplitting und zur Hinterbliebenenversorgung in der Rente nicht zur Sprache. Warum nicht?

Keine Ahnung. Musste einfach nur wegschalten!

Hay
15.07.2025, 23:44
Keine Ahnung. Musste einfach nur wegschalten!

Das sind aber Positionen, die von weit größererem Belang als die zum § 218 sind. Wegen dieser Positionen möchte die SPD nämlich diese Richterin positionieren, weil der Traum der SPD und auch der Grünen die Abschaffung des Ehegattensplittings bzw. der Steuerklasse III ist und mittelfristig auch die Abschaffung der Hinterbliebenenrente. Außerdem stand die Familienmitversicherung auch schon öfter von dieser Seite zur Debatte. Diese Reformen sind politisch von linksgrüner Seite gewünscht und auch von Teilen der CDU nicht unerwünscht, weil sie dem Staat Geld bringen. Allerdings wären es genau die Reformen, die an die Existenz der Bürger gingen, besonders an die, die vorhaben, Familien zu gründen oder diese schon gegründet haben.

Kreuzbube
15.07.2025, 23:53
Das sind aber Positionen, die von weit größererem Belang als die zum § 218 sind. Wegen dieser Positionen möchte die SPD nämlich diese Richterin positionieren, weil der Traum der SPD und auch der Grünen die Abschaffung des Ehegattensplittings bzw. der Steuerklasse III ist und mittelfristig auch die Abschaffung der Hinterbliebenenrente. Außerdem stand die Familienmitversicherung auch schon öfter von dieser Seite zur Debatte. Diese Reformen sind politisch von linksgrüner Seite gewünscht und auch von Teilen der CDU nicht unerwünscht, weil sie dem Staat Geld bringen. Allerdings wären es genau die Reformen, die an die Existenz der Bürger gingen, besonders an die, die vorhaben, Familien zu gründen oder diese schon gegründet haben.

Man muss da keinen Unterschied machen. Alles Pack!

Götz
16.07.2025, 01:17

In der englischsprachigen Wikipedia wird massiv für diese Person getrommelt, es scheint als wäre man verärgert, daß ein
Coup gegen die Interessen der Deutschen auf Hindernisse gestoßen ist, eine der induzierten institutionellen "Senkrechtstarterinnen"
gelangt nicht unauffällig in eine Schlüsselposition, dies ist man in maßgebenden Kreisen der "anglophonen" Welt nicht gewohnt.

Chronos
16.07.2025, 06:55

Es war zwar der Gysi gemeint, aber lustigerweise trifft ein solcher feiger Rückzug auch auf den damaligen Kurzzeit-Bundesfinanzminister Oskar Lafontaine zu.

Der hatte seinerzeit auch schon nach wenigen Monaten den Krempel hingeschmissen, angeblich wegen Differenzen mit Kanzler Schröder.

Lustige Parallele, dass sozialistische Politiker so schnell aufgeben, wenn sie mal tatsächlich gefordert werden, nicht wahr?

Erst die ganz große Klappe, aber dann schnell die Flucht ergreifen, wenn es ernst wird....

Gehirnnutzer
16.07.2025, 07:20

Dann erklät doch mal, we sie das als Richterin am BVerfG bewerkstelligen soll?

Mal darüber nachgedacht welche Verfahrensarten es am BverfG gibt?

Mal darüber nachgedacht, was die Aufgabe des BverfG ist?

Mal darüber nachgedacht, das am BverfG Minimum 3 Richterin einem Verfahren entscheiden?

Mal darüber nachgedacht, das die Amtszeit eines Richters am BverfG 12 Jaahre beträgt, also vereinfacht gesehen 3 Legislaturperioden des Bundestages?

Maldarübrer nachgedacht, das die Richter am BverfG je zur Hälfte von Bundestag und Bundesrat mit 2/3 Mehrheit ewählt werden?

Rabauke076
16.07.2025, 07:45
Das ist wirklich ein Hammer.

Naja, in der BRD wundert mich mittlerweile gar nichts mehr.

Nun schwafeln sie über einen Boomer Soli , der betrifft diejenigen die in den Boomer Jahren geboren sind, die sollen dafür einen Soli zahlen !

Ganz ehrlich , die BRD ist pleite , die wissen da oben nicht mehr woher nehmen wenn nicht stehlen !

Nathan
16.07.2025, 07:50

Dir ist die geballte Unlogik nicht aufgefallen?

][/B]Schleimi, eines Tages fällt dir dein Ostbashing mal auf die Füße.
Der Gott den du vehement anschleimst, weil er dich aufgetaut hat, ist aus dem Osten.

Rabauke076
16.07.2025, 07:50
Der Spruch ist auch Ironie...
Doch ich stehe zu der Freiheit von Abtreibungen!

Bis zum Ende des dritten Monats , danach nur noch wenn medizinisch notwendig !

Habt ihr eigentlich von dem Extrem Frühchen gelesen welches in Passau geboren wurde , ganze 250 gr. Mensch , aber es hat überlebt !

Ein gewolltes Kind , die Eltern sind überglücklich !

Aber was für Monate das sind bis sie die Kleine mit nach Hause nehmen können , im Februar geboren ist sie noch immer in der Klinik und wiegt jetzt wohl um 1500 - 2000 gr. !

Nathan
16.07.2025, 07:53

Mal darüber nachgedacht, das am BverfG Minimum 3 Richterin einem Verfahren entscheiden?

Mal darüber nachgedacht, das die Amtszeit eines Richters am BverfG 12 Jaahre beträgt, also vereinfacht gesehen 3 Legislaturperioden des Bundestages?

Maldarübrer nachgedacht, das die Richter am BverfG je zur Hälfte von Bundestag und Bundesrat mit 2/3 Mehrheit ewählt werden?
Nein. Nachdenken is nich. Das würde anstrengen. Besser man schaut mal nach, was die bekannten Rechtsextremen in ihren Blogs zum Nachplappern anbieten und dies buchstabengetreu übernehmen und danach stolz herumgackern...

pixelschubser
16.07.2025, 07:53

Habt ihr eigentlich von dem Extrem Frühchen gelesen welches in Passau geboren wurde , ganze 250 gr. Mensch , aber es hat überlebt !

Aber was für Monate das sind bis sie die Kleine mit nach Hause nehmen können , im Februar geboren ist sie noch immer in der Klinik und wiegt jetzt wohl um 1500 - 2000 gr. !

Ham die keene „Schnellen Brüter“ mehr?! :D

Rabauke076
16.07.2025, 07:55
Ham die keene „Schnellen Brüter“ mehr?! :D

Nee , nur langsam Brutkästen !

Heute nachmittag steht bei uns eine große Entscheidung an für die nächsten Jahre !

Rabauke076
16.07.2025, 08:00

Da habe ich auch gesehen , im " Osten " werden zu wenig Kinder geboren , nun schliessen Kitas und wohl auch Schulen könnten betroffen sein !

Die betreffende Mutter hat erstmal ihre elternzeit verlängert weil sie ja nicht weiß wo sie ihren Sohn unterbringen kann !

5 Kilometer sind doch nicht weit , das müsste doch zu schaffen sein !

Nathan
16.07.2025, 08:00

... und mit schwersten Einschränkungen. Das Kind wird später den Eltern bittere Vorwürfe machen, warum sie es aus purem Egoismus in ein unwürdiges Leben gequält haben. Die Ärzte haben das Problem ihres Eides, sie können grundsätzlich nicht anders, als Leben zu retten wo immer es möglich ist, unbesehen, ob es auch wirklich sinnvoll ist.

Aber das ist insgesamt ein anderes Thema, hier geht es ja um Schwangerschaftsabbruch. Aktuell ist dieser ohne weiteres bis zur 14. SSW möglich. Ich sehe nicht, warum man daran etwas ändern sollte.

Rabauke076
16.07.2025, 08:02

Ist doch ganz einfach , viele junge Menschen sind damals in den " Westen " gegangen , die Alterung der Bevölkerung macht auch vor dem " Osten " nicht halt , dazu kommen dann noch wenig Arbeitsplätze und und und!

Minimalphilosoph
16.07.2025, 08:04
Nein. Nachdenken is nich. Das würde anstrengen. Besser man schaut mal nach, was die bekannten Rechtsextremen in ihren Blogs zum Nachplappern anbieten und dies buchstabengetreu übernehmen und danach stolz herumgackern...

Ganz genau. Alles irre rechtsextreme VTler.

Der grüne Geheimdienst-Kontrolleur von Notz glaubt, der Widerspruch gegen Brosius-Gersdorf sei aus dem Ausland initiiert und finanziert worden. Denn der Protest gegen die linke Juristin zerstöre die „liberale Demokratie“.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/brosius-gersdorf-gruene-wittern-jetzt-ganz-grosse-verschwoerung/

Mit Ann-Katrin Kaufhold würde eine weitere Richterin ins Verfassungsgericht einziehen, die schon im Vorfeld einen AfD-Verbotsantrag befürwortet. Sie und Brosius-Gersdorf würden letztlich über das Verfahren entscheiden.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/verfassungsgericht-auch-zweite-spd-kandidatin-will-afd-verbot/

Rabauke076
16.07.2025, 08:06
... und mit schwersten Einschränkungen. Das Kind wird später den Eltern bittere Vorwürfe machen, warum sie es aus purem Egoismus in ein unwürdiges Leben gequält haben. Die Ärzte haben das Problem ihres Eides, sie können grundsätzlich nicht anders, als Leben zu retten wo immer es möglich ist, unbesehen, ob es auch wirklich sinnvoll ist.

Aber das ist insgesamt ein anderes Thema, hier geht es ja um Schwangerschaftsabbruch. Aktuell ist dieser ohne weiteres bis zur 14. SSW möglich. Ich sehe nicht, warum man daran etwas ändern sollte.

Es steht noch nicht fest ob das Kind bleibende gesundheitliche Schäden davon trägt , vorsichtig mit solchen Aussagen !

Nathan
16.07.2025, 08:07
Da habe ich auch gesehen , im " Osten " werden zu wenig Kinder geboren , nun schliessen Kitas und wohl auch Schulen könnten betroffen sein !

Die betreffende Mutter hat erstmal ihre elternzeit verlängert weil sie ja nicht weiß wo sie ihren Sohn unterbringen kann !

5 Kilometer sind doch nicht weit , das müsste doch zu schaffen sein !
Sicher ist das zu schaffen. Aber es geht ja nicht darum, dass in diesem einen Beispiel eine Mutter einen langen Weg hat. Es geht eben darum, dass viel zu wenig Kinder geboren werden. Das zieht ja weite Kreise. Es wird dann auch viel zu wenig Kinder in den Schulen geben, dann in den Berufsschulen, dann bei den Lehrlingen und Arbeitskräften. Die Menschen sind das zentrale Gut einer Volkswirtschaft. Der Osten blutet aus, und daran sind ganz sicher nicht die Migranten schuld sondern die Menschen im Osten selbst.

Rabauke076
16.07.2025, 08:07

Und du bist zufällig in der Nähe .....

pixelschubser
16.07.2025, 08:11
Nee , nur langsam Brutkästen !

Heute nachmittag steht bei uns eine große Entscheidung an für die nächsten Jahre !

Nehmt ein Mädchen und nennt sie „Lassie“.

Rabauke076
16.07.2025, 08:11
Sicher ist das zu schaffen. Aber es geht ja nicht darum, dass in diesem einen Beispiel eine Mutter einen langen Weg hat. Es geht eben darum, dass viel zu wenig Kinder geboren werden. Das zieht ja weite Kreise. Es wird dann auch viel zu wenig Kinder in den Schulen geben, dann in den Berufsschulen, dann bei den Lehrlingen und Arbeitskräften. Die Menschen sind das zentrale Gut einer Volkswirtschaft. Der Osten blutet aus, und daran sind ganz sicher nicht die Migranten schuld sondern die Menschen im Osten selbst.

Auch die Menschen im Osten selber sind nicht schuld , sondern eine komplett verfehlte Familienpolitik !

Kinder muss man sich leisten können , nur leider können das immer weniger !

Und wenn man mehr als zwei Kinder hat wird man schon schief angeguckt !

Dazu noch der desolate Wohungsmangel , die Ablehnung von Vermietern und Nachbarn wenn man Kinder hat , die Klagen gegen Kinderspiel-und Bolzplätze !

Die BRD ist ein kinderfeindliches Land geworden , so sieht das aus !

Rabauke076
16.07.2025, 08:14
Nehmt ein Mädchen und nennt sie „Lassie“.

Nee , es wird wohl Littlefood werden , die anderen sind schon fast alle vergeben und es muss ja auch Funken zwischen Hund und den neuen Herrchen !

Allerdings wird der Name noch geändert , wie hört sich das an wenn du dauernd Littlefood rufst !

Nathan
16.07.2025, 08:14
Es steht noch nicht fest ob das Kind bleibende gesundheitliche Schäden davon trägt , vorsichtig mit solchen Aussagen !
Doch, steht fest, ist völlig unabwendbar. Ich habe immer wieder mit "Frühchen" zu tun. Auch schon Säuglinge, die im 5. Monat geholt werden müssen haben mit schweren Entwicklungsstörungen zu kämpfen.

Zur Zeit betreue ich jemand, der gerade seinen 40. Geburtstag feiert. Er wurde nach einem Verkehrsunfall noch am Unfallort vom Notarzt aus seiner schon toten Mutter geschnitten und damit viel zu früh von ihr getrennt. Er hat überlebt mit schwersten körperlichen Einschränkungen und - was in diesem Fall paradoxerweise noch schlimmer ist - mit einigermaßen intaktem Intellekt. Das heißt er durchlebt die ganzen Jahre blind, an den Rolli gefesselt (auch buchstäblich) mit schweren Spastiken und völlig auf fremde Hilfe angewiesen bei vollem Bewusstsein und einem durchaus regen Verstand. Verstehst was es heißt, wenn so jemand immer wieder mal zu dir sagt, "schmeiß mich doch einfach vor den nächsten Zug"? Da hat dann auch der harte Nathan eine Träne im Knopfloch...

Schlummifix
16.07.2025, 08:15

Deutschland wurde ˋ45 zerstört.
du siehst eben die Gesamtzusammenhänge nicht.
der Westen ist genauso kaputt.
die Deutschen bekommen keine Kinder mehr, weil sie diese gar nicht finanzieren können.

größter Niedriglohnsektor Europas, dafür die höchsten Energiepreise der Welt.
Die höchste Steuer- und Abgabenlast der Welt. Und so weiter.

Nathan
16.07.2025, 08:19
Auch die Menschen im Osten selber sind nicht schuld , sondern eine komplett verfehlte Familienpolitik !

Kinder muss man sich leisten können , nur leider können das immer weniger !

Und wenn man mehr als zwei Kinder hat wird man schon schief angeguckt !

Dazu noch der desolate Wohungsmangel , die Ablehnung von Vermietern und Nachbarn wenn man Kinder hat , die Klagen gegen Kinderspiel-und Bolzplätze !

Die BRD ist ein kinderfeindliches Land geworden , so sieht das aus !

Das ist völliger Quatsch. Im Osten gibt es außerhalb z.B. von Berlin oder Leipzig keinen Wohnungsmangel, ganz im Gegenteil. Die Vermieter sind auch nicht gegen Kinder, auch das ist völliger Unsinn.
Der größte Unsinn ist aber das blöde Märchen, dass Kinder teuer sind. Von genau solchen Leuten wie dir kommt dann der Vorwurf, die kinderreichen Migranten würden auf unsere Kosten ein tolles Leben führen. Dabei stehen natürlich die ganzen Familienförderungen, die sich die Migranten durch ihre Kinderfreundlichkeit abgreifen, genauso auch den Deutschen zur Verfügung.

Also, Mädchen macht die Beine breit, Deutschland braucht Soldaten!

Rabauke076
16.07.2025, 08:20
Hab das hier zwecks Bedrohungen gefunden ...

https://de.nachrichten.yahoo.com/juristin-brosius-gersdorf-berichtet-gegen-190450404.html?guccounter=1

die Debatte um diese " Dame " wäre schnell beendet wenn man einfach einen neuen Kandidaten oder eine neue Kandidatin suchen würde !

Aber das will Merz nicht , er will die " Dame " in Amt und Würden des Richterstuhles heben , auch gegen den Willen einiger seiner Parteigenossen !

Ein " zurück Rudern " wäre für Merz eine weitere Schlappe die er einstecken müsste und die Größe hat er nicht !

Nathan
16.07.2025, 08:20
Deutschland wurde ˋ45 zerstört.
du siehst eben die Gesamtzusammenhänge nicht.
der Westen ist genauso kaputt.
die Deutschen bekommen keine Kinder mehr, weil sie diese gar nicht finanzieren können.

größter Niedriglohnsektor Europas, dafür die höchsten Energiepreise der Welt.
Die höchste Steuer- und Abgabenlast der Welt. Und so weiter.
Nein, der Geburtenmangel ist im Osten sehr viel deutlicher als im Westen. Es gibt natürlich Ursachen für diese statistischen Daten, aber die verrate ich dir nicht, du bist einfach unfassbar dämlich, um einfache Zusammenhänge auch nur zu erahnen, geschweige denn zu begreifen.

Nathan
16.07.2025, 08:22
die Debatte um diese " Dame " wäre schnell beendet wenn man einfach einen neuen Kandidaten oder eine neue Kandidatin suchen würde !

Aber das will Merz nicht , er will die " Dame " in Amt und Würden des Richterstuhles heben , auch gegen den Willen einiger seiner Parteigenossen !

Ein " zurück Rudern " wäre für Merz eine weitere Schlappe die er einstecken müsste und die Größe hat er nicht !

Die Dame hat gerade im Rundfunk verkündet, sie würde von der Kandidatur zurücktreten, wenn der Stand des Verfassungsrichters durch den Streit beschädigt würde. Das ist ja bereits der Fall.

Politikqualle
... Die Ärzte haben das Problem ihres Eides, sie können grundsätzlich nicht anders, als Leben zu retten wo immer es möglich ist, unbesehen, ob es auch wirklich sinnvoll ist.
.
.. das genau ist der entscheidende Punkt ..

Rabauke076

Wer verrät schon gerne vorher was er plant um die Bevölkerung noch weiter auszunehmen !

Rabauke076
16.07.2025, 08:24
Die Dame hat gerade im Rundfunk verkündet, sie würde von der Kandidatur zurücktreten, wenn der Stand des Verfassungsrichters durch den Streit beschädigt würde. Das ist ja bereits der Fall.

Na hoffentlich steht sie zu ihrem Wort und beweist Stärke , allerdings glaube ich da noch nicht dran !

Hay
16.07.2025, 08:30

Ich stelle mal eine Gegenfrage: Warum entsenden die Parteien Richter, die mit ihren Ansichten auf der Parteilinie liegen?
Weil es vielleicht bei Entscheidungen doch einen Ermessensspielraum gibt? Und natürlich auch Bewertungen und Auslegungen?

Chronos
16.07.2025, 08:30
Die Physiognomie dieser Dame und besonders ihre eiskalten Augen lassen Ungutes erahnen.

Man kann wirklich nur inständig hoffen, dass sie ihren Rückzug von der Kandidatur wahr macht und so etwas nie Richterin am BVerfG werden wird.

Schlummifix
16.07.2025, 08:33
Nein, der Geburtenmangel ist im Osten sehr viel deutlicher als im Westen. Es gibt natürlich Ursachen für diese statistischen Daten, aber die verrate ich dir nicht, du bist einfach unfassbar dämlich, um einfache Zusammenhänge auch nur zu erahnen, geschweige denn zu begreifen.

Die Zusammenhänge sind ganz einfach:
Der Osten wurde nach `45 von Bolschewisten besetzt und deindustrialisiert.
Die Wirtschaft floh in den Westen und konzentrierte sich dort.

Deshalb gibt es im Osten bis heute keine anständigen Jobs, und deshalb können sich die Leute keine Familie leisten.
Aber auch im Westen haben wir inzwischen den größten Niedriglohnsektor Europas.
Dafür die höchste Steuer- und Abgabenlast der Welt, die höchsten Energiepreise der Welt.
Wer kann da noch 2 oder mehr Kinder finanzieren?

Die Kranken- und Pflegekassen, am Ende. Das Rentensystem am Ende.

Die Migranten, die es richten sollten, laut linksgrüner Traumtänzer wie dir, die saugen hier überwiegend nur die Sozialsysteme leer.
Wenn es hoch kommt, machen sie ne Dönerbude auf. Wo man übrigens nur bar bezahlen kann, warum nur...
Bund, Länder und Kommunen, völlig überschuldet. Merz macht da nahtlos weiter, mit der Insolvenzverschleppung.

Autofahren gleicht in diesem Staat übrigens einem Spießrutenlauf, weil an jeder Ecke Blitzer stehen, die der Staat inzwischen als wichtige Einnahmequelle betreibt.

Ja, Deutschland ist ein Sanierungsfall. Also saug noch ein bisschen den Staat aus, du verblödeter, linksgrüner Pensionär, denn bald ist hier Schicht im Schacht.
Ihr linken Spinner habt wahrlich ganze Arbeit geleistet, bei der Deutschlandzerstörung.

Hay
16.07.2025, 08:33

Und was willst du jetzt damit sagen?

Glaubnix
16.07.2025, 08:34
Fr.Brosius-Gersdorf gestern Abend bei Lanz,
darf man sich ruhig mal anhören, ich hätte keine Bedenken (mehr) bei der Frau

https://www.zdf.de/play/talk/markus-lanz-114/markus-lanz-vom-15-juli-2025-100

pixelschubser
16.07.2025, 08:35

Das scheint insgesamt aber eher ein regionales Problem zu sein. Hier wurde grad wieder ne neue Kita fertiggestellt, weil kaum Kitaplätze vorhanden waren. Zudem entsteht grad ein neuer Campusauf dem Gelände der ehemaligen Polizeistation. 1000 Schüler werden dort Platz finden. Unsere Tochter wird in einer der ersten Klassen sein, die dort unterrichtet werden.

Und sehe hier enorm viele junge Familien mit nicht nur einem Kind.

Der Standortvorteil halt. Bundeswehrakademie, Kommando Heer, DHL, CEMEX, Tesla Grünheide und ein Hersteller von Verpackungsmaterial. Alles um die Ecke. Hinzu kommt die Nähe zu Berlin und ne relativ intakte Infrastruktur.

In anderen Regionen siehts nicht so rosig aus. Auch im Westen.

Chronos
16.07.2025, 08:46

Ein Stückweit habe ich das gesehen und wurde trotz bestem Vorsatz die altbekannte Redewendung vom Wolf im Schafspelz nicht mehr los....

purple
16.07.2025, 08:47
Die Physiognomie dieser Dame und besonders ihre eiskalten Augen lassen Ungutes erahnen.

Man kann wirklich nur inständig hoffen, dass sie ihren Rückzug von der Kandidatur wahr macht und so etwas nie Richterin am BVerfG werden wird.

Wenn die doch durchgedrückt wird, hat jedes künftige Urteil des BVerfG ein noch schlimmeres "Gschmäckle" als ohnehin schon.

Nathan
16.07.2025, 08:57
Das scheint insgesamt aber eher ein regionales Problem zu sein. Hier wurde grad wieder ne neue Kita fertiggestellt, weil kaum Kitaplätze vorhanden waren. Zudem entsteht grad ein neuer Campusauf dem Gelände der ehemaligen Polizeistation. 1000 Schüler werden dort Platz finden. Unsere Tochter wird in einer der ersten Klassen sein, die dort unterrichtet werden.

Und sehe hier enorm viele junge Familien mit nicht nur einem Kind.

Der Standortvorteil halt. Bundeswehrakademie, Kommando Heer, DHL, CEMEX, Tesla Grünheide und ein Hersteller von Verpackungsmaterial. Alles um die Ecke. Hinzu kommt die Nähe zu Berlin und ne relativ intakte Infrastruktur.

In anderen Regionen siehts nicht so rosig aus. Auch im Westen.
Genau. Das ist ganz offensichtlich der Grund, ist es ja überall auf der Welt. Du musst einen halbwegs erreichbaren Arbeitsplatz haben. Dabei ist der Begriff "Erreichbarkeit" dehnbar wie ein Haargummi. Im Umland von München nehmen viele einen Arbeitsweg von 90 Minuten, als insgesamt 3 Stunden Lebenszeit täglich in Kauf, um Eigenheim und Arbeitsplatz zu ermöglichen.

Grenzer
16.07.2025, 08:58
Genau. Das ist ganz offensichtlich der Grund, ist es ja überall auf der Welt. Du musst einen halbwegs erreichbaren Arbeitsplatz haben. Dabei ist der Begriff "Erreichbarkeit" dehnbar wie ein Haargummi. Im Umland von München nehmen viele einen Arbeitsweg von 90 Minuten, als insgesamt 3 Stunden Lebenszeit täglich in Kauf, um Eigenheim und Arbeitsplatz zu ermöglichen.

Wenn man das zusammenrechnet ,- ergibt sich eine nette Summe an verlorener Lebenszeit...:auro:

Ossi
16.07.2025, 08:59

Ach neee, "Ostbürger" bedrohen die "Ärmste", Junge, was bist Du ein geistiger Loser.....

Nathan
16.07.2025, 08:59
Wenn die doch durchgedrückt wird, hat jedes künftige Urteil des BVerfG ein noch schlimmeres "Gschmäckle" als ohnehin schon.
Sie wird sicher nicht "durchgedrückt". Von wem auch? Wenn das möglich wäre wäre es schon passiert.
Mich stören nur die Bedrohungen. Es ist schade, so ein falsches Signal senden zu müssen, weil die rechtsextremen Idioten sich das natürlich als Sieg auf ihre Fahnen schreiben werden.

Ossi
16.07.2025, 09:01

Halt das übliche Dummschwätz von dem Typen.....

Nathan
16.07.2025, 09:02
Wenn man das zusammenrechnet ,- ergibt sich eine nette Summe an verlorener Lebenszeit...:auro:
Wir leben nicht, um zu sterben, sondern wir sterben, um zu leben... portionsweise...

Grenzer
16.07.2025, 09:03
Wir leben nicht, um zu sterben, sondern wir sterben, um zu leben... portionsweise...

War irgendwas in Deinem Morgenkaffee drin ?

ich58
16.07.2025, 09:08
Egal was er nimmt, er soll weniger davon nehmen.

Nathan
16.07.2025, 09:08
Na hoffentlich steht sie zu ihrem Wort und beweist Stärke , allerdings glaube ich da noch nicht dran !
Wirst sehen. Die Sache ist rum ums Eck. Es gibt in der Bevölkerung laute Stimmen, die gegen sie sind, und es gibt in der Bevölkerung gar keine Stimmen, die für sie sind. Das ist ja ganz neu, dass die Bevölkerung sozusagen per Akklamation mitentscheidet. Eine grundsätzlich sehr gute Sache, wenn dieser laute Anteil nur nicht so einseitig besetzt wäre. Mehr direkte Demokratie wird gefordert, leider von dem lauten Bevölkerungsteil, der die Demokratie abschaffen will. Das läuft gerade etwas blöd. Oder ganz gut. Je nachdem, wie man es anschaut.

Nathan
16.07.2025, 09:13
Musik:

https://youtu.be/ECiE75JR6To

Nathan
16.07.2025, 09:17
Das wäre nicht im Sinn der Vorverurteilung gewesen...

pixelschubser
16.07.2025, 09:17

Ich hab Kollegen aus Polen, die fahren 3,5 Sunden zur Arbeit und dann morgens nach der Schicht die selbe Strecke wieder nach Hause. Scheint sich zu lohnen in der Nachtschicht. Ab 2026 gilt die Pendlerpauschale ab dem ersten Kilometer. Bisher war ick Neese mit nur 17 Kilometern.

Allerdings bin sel bc st ich auf ein Auto angewiesen. Nachts fahren hier jeine ÖPNV und nach der Schicht wäre ich 2,5 Stunden unterwegs für knapp 20 Minuten mitm Auto.

Rad ist ausgeschlossen. Hin haste Wild und zurück irre Autofahrer. Ich hab das einmal versucht und kam schlotternd zu Hause an. Kannste im Sommer machen.

Differentialgeometer
16.07.2025, 09:18

Hör mir das gerade an! Ich finde sie jetzt noch schlimmer!

Schlummifix
16.07.2025, 09:21

ja, Kategorie unbemannte, linke Giftspritze.
Nach der Beseitigung der AfD sollen dann auch noch deren 10 Mio Wähler beseitigt werden.

Nathan
16.07.2025, 09:23
Ich hab Kollegen aus Polen, die fahren 3,5 Sunden zur Arbeit und dann morgens nach der Schicht die selbe Strecke wieder nach Hause. Scheint sich zu lohnen in der Nachtschicht. Ab 2026 gilt die Pendlerpauschale ab dem ersten Kilometer. Bisher war ick Neese mit nur 17 Kilometern.

Allerdings bin sel bc st ich auf ein Auto angewiesen. Nachts fahren hier jeine ÖPNV und nach der Schicht wäre ich 2,5 Stunden unterwegs für knapp 20 Minuten mitm Auto.

Rad ist ausgeschlossen. Hin haste Wild und zurück irre Autofahrer. Ich hab das einmal versucht und kam schlotternd zu Hause an. Kannste im Sommer machen.
In München nennt man den nächtlichen OPNV "Lumpensammler", weil dessen Einsatzzeiten sich nach den Schließzeiten der Vergnügungsbetriebe richten, aber leider nicht nach den Schichtzeiten. Nur die Großbetriebe wie MAN, Siemens etc. haben oft sogar eigene Bahnhöfe und S-Bahnen oder Busse, die auf die Schichten abgestimmt sind. Aber die fahren natürlich nicht bis Ingolstadt.
Nachts auf Bundesstraßen mit dem Fahrrad ist ein Selbstmordkommando. Hab ich auch schon mal getestet. Ne, danke. Ohne eigenen Radweg ist das auch tagsüber ein gewaltiges Risiko.

Nathan
16.07.2025, 09:25
ja, Kategorie unbemannte, linke Giftspritze.
Nach der Beseitigung der AfD sollen dann auch noch deren 10 Mio Wähler beseitigt werden.
Schade, dass solche doch recht wichtigen Stränge mit dieser Art Schwachsinn zugemüllt werden.

Grenzer
16.07.2025, 09:28
Wirst sehen. Die Sache ist rum ums Eck. Es gibt in der Bevölkerung laute Stimmen, die gegen sie sind, und es gibt in der Bevölkerung gar keine Stimmen, die für sie sind. Das ist ja ganz neu, dass die Bevölkerung sozusagen per Akklamation mitentscheidet. Eine grundsätzlich sehr gute Sache, wenn dieser laute Anteil nur nicht so einseitig besetzt wäre. Mehr direkte Demokratie wird gefordert, leider von dem lauten Bevölkerungsteil, der die Demokratie abschaffen will. Das läuft gerade etwas blöd. Oder ganz gut. Je nachdem, wie man es anschaut.

Ich denke ,- es läuft garnicht so schlecht ,- vielleicht ergibt sich aus dieser hektischen Richterdiskussion ein etwas anderer Politikstil dieser Ampelkoalitionen ,- selbst eine etwas offenere Kommunikation wäre schon ein kleiner Fortschritt..

Nathan
16.07.2025, 09:44
Ich denke ,- es läuft garnicht so schlecht ,- vielleicht ergibt sich aus dieser hektischen Richterdiskussion ein etwas anderer Politikstil dieser Ampelkoalitionen ,- selbst eine etwas offenere Kommunikation wäre schon ein kleiner Fortschritt..
Ganz ehrlich: Auch diese Koalition ist zum Scheitern verurteilt. Die Sozis schäumen schon jetzt vor Wut und du darfst drei Mal raten, wie sie sich rächen werden. Da ist nichts mehr zu retten. Es muss endlich eine AfD-Beteilung an der Regierung her, da hilft alles nichts. Dadurch wird wahrscheinlich auch nichts besser, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und eine Chance muss man der AfD endlich geben. Die antidemokratischen Versuche, diese Partei zu verbieten, waren großartig in ihrer Wirkung. Vielleicht nicht ganz in der gewünschten Richtung... hrhrhr

Diese Verfassungsrichterbesetzung ist natürlich auch deswegen so sehr im Fokus, weil man am Beispiel USA deutlich sieht, welche Macht eigentlich so ein "Supreme Court" hat. Erst dieses Gremium macht ja Trump zum Diktator. Die Rechtsextremen beobachten das ganz genau, und natürlich geht es ihnen nicht um Voreingenommenheit an sich, sondern um die falsche Voreingenommenheit...

kotzfisch
16.07.2025, 09:51

Danke- die perfekte Begründung, nebst ihrer Befürwortung zum Mord, sie abzulehnen.

kotzfisch
16.07.2025, 09:55
Ganz ehrlich: Auch diese Koalition ist zum Scheitern verurteilt. Die Sozis schäumen schon jetzt vor Wut und du darfst drei Mal raten, wie sie sich rächen werden. Da ist nichts mehr zu retten. Es muss endlich eine AfD-Beteilung an der Regierung her, da hilft alles nichts. Dadurch wird wahrscheinlich auch nichts besser, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und eine Chance muss man der AfD endlich geben. Die antidemokratischen Versuche, diese Partei zu verbieten, waren großartig in ihrer Wirkung. Vielleicht nicht ganz in der gewünschten Richtung... hrhrhr

Diese Verfassungsrichterbesetzung ist natürlich auch deswegen so sehr im Fokus, weil man am Beispiel USA deutlich sieht, welche Macht eigentlich so ein "Supreme Court" hat. Erst dieses Gremium macht ja Trump zum Diktator. Die Rechtsextremen beobachten das ganz genau, und natürlich geht es ihnen nicht um Voreingenommenheit an sich, sondern um die falsche Voreingenommenheit...

An Deinem Posting kann man mal wieder klar deine Verschlagenheit und Verlogenheit sehen.Man muß nur verstehend lesen.Rasierst Du eigentlich das Ding, dass Dich morgens im Bedezimmerspiegel anschaut oder wendest Du Dich angewidert ab.Gut, als wirbelloser Landbewohner ist es Dir vermutlich grad egal.Du als Ex Brennholzverleiher kennst Dich ja aus. Hahahaha...Der größte Joke war der Anfang deines Postings:"Ganz ehrlich...." Du bist offenbar Kabarettist geworden.Dominaeinfluß oder Mainwasser on the rocks?

BrüggeGent
16.07.2025, 09:59

Die AfD und Deine Argumentation sie betreffend ...ähneln einer besorgten Mutter, die den Nachbarn immer wieder erzählen muß, daß der Sohn und/oder die Tochter einfach noch ihre Flegeljahre ausleben müssen ...trotz Dealerei, Prostitution und Waffenbesitz...
Vielleicht solltest Du Deinen Bewährungshelfer-/Rettungsschwimmer-Ehrgeiz der FDP schenken, der das Ertrinken droht...

kotzfisch
16.07.2025, 10:09
Die AfD und Deine Argumentation sie betreffend ...ähneln einer besorgten Mutter, die den Nachbarn immer wieder erzählen muß, daß der Sohn und/oder die Tochter einfach noch ihre Flegeljahre ausleben müssen ...trotz Dealerei, Prostitution und Waffenbesitz...
Vielleicht solltest Du Deinen Bewährungshelfer-/Rettungsschwimmer-Ehrgeiz der FDP schenken, der das Ertrinken droht...

Er mimt hier den halbhingezogenen AfD Sympathisanten.Angesichts dessen, was er früher über die Afd defäkiert hat, kann man nur den Kopf schütteln und hoffen, dass man kein Schleudertrauma bekommt.

Einfach nur ein Salonschwätzer, der sich bei der Virtuosität im Gebrauch des Deutschen auf Augenhöhe mit Henscheid sieht, sich aber doch nur auf dem nach kalter Zigarrenasche riechendem, leicht nach Tröpfchen in der Hose müffelndem Niveau eines Franz Josef Wagner befindet.
Kann weg!

Schlummifix
16.07.2025, 10:13
Ganz ehrlich: Auch diese Koalition ist zum Scheitern verurteilt.

Kein Wunder, wenn man als Union meint, mit Antifa-Klingbeil eine Koalition bilden zu müssen, der dann direkt eine linksradikale Richterin aufstellt.
Wobei die Union sich selbst völlig disqualifiziert hat, durch Wahllügen und offene Grenzen.

Bin mal gespannt, wie lange die Kartoffeln sich das Elend noch antun, bis dann endlich die AfD unter Kanzlerin Alice Weidel sich daranmachen kann,
den Sanierungsfall Deutschland auf Vordermann zu bringen, den die Altparteien angerichtet haben.

Die dummen BRDler brauchen mal wieder 20 bis 30 Jahre für eine Erkenntnis, die ich längst habe.
Sind eben Hinterwäldler. Da muss ich nur dich Bayerndödel anschauen..