Vollständige Version anzeigen : Richterwahl Bundesverfassungsgericht
Unglaublich schwache Antwort… :auro:
Wie du das wertest geht mir am :lmaa: vorbei. Kommst dir sehr wichtig vor, gelle. Immer deinen geistigen Diarrhoe loswerden…..:D
Differentialgeometer
17.07.2025, 09:20
Wie du das wertest geht mir am :lmaa: vorbei. Kommst dir sehr wichtig vor, gelle. Immer deinen geistigen Diarrhoe loswerden…..:D
Is gut, Fötzi. Zurück zim Spiegel und übe deine angestrengte Lässigkeit für morgen. :sark:
Is gut, Fötzi. Zurück zim Spiegel und übe deine angestrengte Lässigkeit für morgen. :sark:
is schon recht, zim……….:schnatt:
kotzfisch
17.07.2025, 09:25
Ja, es ist klar nachlesbar und damit auch deine unverschämte Lüge.
Du bist das klare Beispiel für einen vollkommen gehirngewaschenen "Menschen"- gut, Gedankenfetzen wirbeln in Deinem wirren Oberstübchen wie Herbstlaub umher.Vollkommen ungeordnet vor allem.
Hay hatte es so gesagt.Lies es halt nach und lüge nicht herum, Cretin!
kotzfisch
17.07.2025, 09:26
deine, wenn schon.Ötzi-Pötzi.Mit der deutschen Sprache hast Du es nicht so, Kretin!
Glaubnix
17.07.2025, 09:29
Jens Maier.
da würde mich direkt mal ein fachliches "Duell" zwischen zB. Maier / Brosius interessieren
Blackbyrd
17.07.2025, 09:30
deine, wenn schon.Ötzi-Pötzi.Mit der deutschen Sprache hast Du es nicht so, Kretin!
Ich mag User immer sehr gerne, die meinen, die deutsche Sprache, Rechtschreibung und Grammatik 100 %ig zu beherrschen. :kotz:
Schau an…der Flaschengeist-Verschnitt…..:haha:
geistigen Diarrhoe=Durchfall……deinen Durchfall du besondere Koryphäe und Zerstörer.……:D
Warum sich immer die „bestimmten Wichtigen“ melden….:D
Ich mag User immer sehr gerne, die meinen, die deutsche Sprache, Rechtschreibung und Grammatik 100 %ig zu beherrschen. :kotz:
Ja, der Flaschengeist-Verschnitt kotzender Fisch ist schon eine besondere Koryphäe…..:D
kotzfisch
17.07.2025, 09:34
Das sagt man schlicht deswegen, weil es stimmt. Du musst dich nur möglichst nahe an unserer Sprache halten.
Zum näheren Verständnis: Das Wort "erwarten" betrifft ein Ereignis in der Zukunft. Wenn eine Frau ein Kind "erwartet" ist damit schon klar ausgesagt, dass der Fötus erst nach der Geburt zum Kind wird.
Die Formulierung "Ich trage mein/dein/unser Kind in mir" ist eine romantische Ungenauigkeit, wie sie bei romantischen Äußerungen gang und gäbe ist. Wird dein Mann tatsächlich zum Grizzly, wenn du ihm zart ins Ohr flüsterst "Ich liebe dich, mein Bärli!"?
Besonders, wenn sie sagt: Oh mein kleiner Killerwal. Du triffst haargenau das F.J.Wagner Niveau.Das war das Treffendste, was es über Dich zu sagen gibt.Die Erwartung definiert nicht die Rechtslage.Du und Hay seid einfach lebensfeindliche Faschisten, die mit
Brosius-Gersdorf, der Plagiatorin in einem Bettchen liegen möchtet.Es ist absolut ekelhaft und ihr hirnlosen Impflinge glaubt auch noch, ihr könntet auf Augenhöhe mitreden, was vollkommen lachhaft ist. Hay hält Kindmord für rechtfertigbar und der "Narr" stimmt zu.Nicht zu fassen.
Blackbyrd
17.07.2025, 09:35
Ja, der Flaschengeist-Verschnitt kotzender Fisch ist schon eine besondere Koryphäe…..:D
:gp:
kotzfisch
17.07.2025, 09:51
Meine ich nicht, jeder macht Fehler. Bei Manchen (substantiviert, deswegen "gross" oder "groß" geschrieben) ist es aber ein Anzeichen von Bildungsferne und nicht von Flüchtigkeit.So bei Ötzi.Der ist halt dumm und bildungsfern.Deswegen spiesst man es bei ihm gerne auf.Weikl er ein idiot ist.(Huch Idiot wäre richtig gewesen...)Weil wäre richtig gewesen.Vertipper sind etwas Anderes (substantiviert) als Unbildung.Das ist auch klar unterscheidbar.
Glaubnix
17.07.2025, 09:51
Besonders, wenn sie sagt: Oh mein kleiner Killerwal. Du triffst haargenau das F.J.Wagner Niveau.Das war das Treffendste, was es über Dich zu sagen gibt.Die Erwartung definiert nicht die Rechtslage.Du und Hay seid einfach lebensfeindliche Faschisten, die mit
Brosius-Gersdorf, der Plagiatorin in einem Bettchen liegen möchtet.Es ist absolut ekelhaft und ihr hirnlosen Impflinge glaubt auch noch, ihr könntet auf Augenhöhe mitreden, was vollkommen lachhaft ist. Hay hält Kindmord für rechtfertigbar und der "Narr" stimmt zu.Nicht zu fassen.
ich hätte nie im Leben gedacht, jemals einen "kotzenden Fisch" zu erleben
.... aber,.. man soll niemals NIE sagen :auro:
kotzfisch
17.07.2025, 09:53
Das kannst Du als blutiger Anfänger und erwiesener Vollidiot mit stolzen 733 "Beiträgen" natürlich beurteilen.
Das kannst Du als blutiger Anfänger und erwiesener Vollidiot mit stolzen 733 "Beiträgen" natürlich beurteilen.
Um dich als Trottel zu erkennen bedarf es keiner „733 Beiträge“…..man muß nur dein Geschmiere lesen…:D
Blackbyrd
17.07.2025, 10:04
Meine ich nicht, jeder macht Fehler. Bei Manchen (substantiviert, deswegen "gross" oder "groß" geschrieben) ist es aber ein Anzeichen von Bildungsferne und nicht von Flüchtigkeit.So bei Ötzi.Der ist halt dumm und bildungsfern.Deswegen spiesst man es bei ihm gerne auf.Weikl er ein idiot ist.(Huch Idiot wäre richtig gewesen...)Weil wäre richtig gewesen.Vertipper sind etwas Anderes (substantiviert) als Unbildung.Das ist auch klar unterscheidbar.
Würdest du auch einem User ein Anzeichen von Bildungsferne unterstellen, wenn dieser
ständig die Sache mit dem "das" und "dass" nicht auf die Reihe bekommt?
Werde es die Tage versuchen , Männe hat ja Urlaub und kann sich dann mal die Zeit damit vertreiben !
ups, bist du aus dem bett gefallen oder hast du die nacht durchgemacht? :))
nönö, unsere hunde haben nie im bett geschlafen, das wäre zu eng geworden, aber sie hatten teppiche bei uns in der sommer"küche". :D
kotzfisch
17.07.2025, 10:06
Um dich als Trottel zu erkennen bedarf es keiner „733 Beiträge“…..man muß nur dein Geschmiere lesen…:D
Na, kleiner Idiot- Du magst ja mit Mühe und Not, wenn Deine Baumschulbildung soweit trägt, etwas "gelesen" haben.Verstanden hast Du indes garantiert nichts.Macht aber nichts.Weißt Du- es ist einer Eiche wurst, wenn sie angepinkelt wird von kleinen Kötern und Kläffern, wobei Dir die Köterrolle zugeordnet ist.Gähn.Newbies, wie Du und Glaubnix seid äußerst flüchtige Erscheinungen, die hier vermutlich bald verschwinden werden. Keine Substanz, keine Haltung, kein validen Aussagen.Einfach NICHTS.
Minimalphilosoph
17.07.2025, 10:06
Würdest du auch einem User ein Anzeichen von Bildungsferne unterstellen, wenn dieser
Ich zum Beispiel bin voellig bildungsfern. Das mit dem dass und das raffe ich nicht. Ich habe sogar einen Strang zur Selbsthilfe eroeffnet. Erfolglos.
kotzfisch
17.07.2025, 10:08
Weisst Du, was die Abbreviation LmaA bedeutet? Falls ja: Gut! LmaA!
Wenn sie erst nach der Geburt Kinder sind warum sagt man das Frauen ein Kind in sich tragen und nicht das Frauen einen Fötus in sich tragen !
Oder das Frauen ein Kind erwarten das zu einem bestimmten Termin geboren werden soll und nicht das die Frau einen Fötus erwartet !
keine ahnung.
und was mir auch in den 80ern sauer aufstieß und ebenfalls allen frauen in unserer clique, daß wir alle von schwangeren zu patientinnen wurden.
das war auch sone komische sache.:crazy:
kotzfisch
17.07.2025, 10:11
Ich zum Beispiel bin voellig bildungsfern. Das mit dem dass und das raffe ich nicht. Ich habe sogar einen Strang zur Selbsthilfe eroeffnet. Erfolglos.
Quatsch.Du kannst es.Man nimmt das Baujahr der Ramersdorfer Kirche in München mit dem der Altperlacher Kirche mal, zieht 2345 ab und schon steht man bei plus oder minus.DAS oder DASS oder Daß.Kein Problem.
Dann Kreiszahl 3,14 plus Theta und los gehts.Ist eine völlig einfache Sache.
Minimalphilosoph
17.07.2025, 10:13
Quatsch.Du kannst es.Man nimmt das Baujahr der Ramersdorfer Kirche in München mit dem der Altperlacher Kirche mal, zieht 2345 ab und schon steht man bei plus oder minus.DAS oder DASS oder Daß.Kein Problem.
Dann Kreiszahl 3,14 plus Theta und los gehts.Ist eine völlig einfache Sache.
DASS bzw. DAS muss ich mir merken. Danke fuer die Eselsbruecke. :)
Minimalphilosoph
17.07.2025, 10:16
keine ahnung.
und was mir auch in den 80ern sauer aufstieß und ebenfalls allen frauen in unserer clique, daß wir alle von schwangeren zu patientinnen wurden.
Ich fand das entenmaessige Watscheln meiner hochschwangeren Frauen immer erotisch. Und oft lustig. ;)
Blackbyrd
17.07.2025, 10:16
Weisst Du, was die Abbreviation LmaA bedeutet? Falls ja: Gut! LmaA!
:haha::haha:
https://www.youtube.com/watch?v=o4sCj8t5tm4
kotzfisch
17.07.2025, 10:28
DASS bzw. DAS muss ich mir merken. Danke fuer die Eselsbruecke. :)
Gerne. Ist ja auch einfach zu merken.
kotzfisch
17.07.2025, 10:29
[QUOTE=Blackbyrd;12441609]:haha::haha:
Ist doch punktgenau Dein "geistiges" Niveau.Bingo.Passt und Servus! Kann weg!
Hmm, häh? Also mal rein praktisch gesehen, ist das Kind unmittelbar vor der Geburt noch drinnen, und wird dann rausgequetscht.
In deinem Fall natürlich ein Fehler, und man hätte dich lieber drinnen gelassen.
Aber was ist jetzt der Unterschied zwischen drinnen und draußen?
Also in der einen Minute noch KEIN Kind und darf straffrei abgetrieben werden?
Eine Minute später dann plötzlich ein Kind, und es wird zum Mord ?
Wer sagt denn, dass ein Fetus, nur weil man ihn nicht bzw. noch nicht Kind nennt, straffrei abgetrieben werden kann?
Einem mieseren Verleumder wie dir bin ich noch nicht begegnet. Du bist ein krummes Holz!
Ich fand das entenmaessige Watscheln meiner hochschwangeren Frauen immer erotisch. Und oft lustig. ;)
kommt auf den bauchumfang an, ich bin nicht gewatschelt, hatte aber dem ende zu kräftige rückenschmerzen.:D
Blackbyrd
17.07.2025, 10:37
[QUOTE=Blackbyrd;12441609]:haha::haha:
Ist doch punktgenau Dein "geistiges" Niveau.Bingo.Passt und Servus! Kann weg!
Hättest du auch nur ein kleines, geringes "geistiges" Stück Niveau von meinem, dann wäre vor geraumer Zeit
etwas in einem bestimmten Forum wohl besser gelaufen. :D
kotzfisch
Einem mieseren Verleumder wie dir bin ich noch nicht begegnet. Du bist ein krummes Holz!
Willst Du ernsthaft Deine wilde Äußerung aus #815 abstreiten? Nimm doch mal Stellung dazu, Du elender Feigling!
Hic Rhodos hic salta!Auf gehts: wie genau hast Du das gemeint?Erkläre es.Mit Verleumdung hat das nichts zu tun!
Blackbyrd
So ein Schwachsinn, ihr habt doch Wahnvorstellungen.
Aber was ich interessant finde, durch das Internet verändert sich die Demokratie.
Demokratie findet heutzutage auch auf TikTok und X statt.
Dem kann sich keiner mehr entziehen.
Und das ist auch gut so.
nicht nur das dumme Gequassel irgendwelcher Berufspolitiker zählt, sondern zunehmend auch die Meinung echter Bürger
Du bist kein "echter Bürger". Soooo schlimm steht es um Deutschland auch wieder nicht, dass man Personen wie dich schon als echte Bürger akzeptieren müsste. Du bist eine aufblasbare Gummipuppe, die einen nordkoreanischen Diktator darstellt. So sind auch deine Äußerungen einzuordnen. Intelligent wie eine Gummipuppe, demokratisch wie ein nordkoreanischer Diktator.
:achtung:
Jetzt ist der Nathan wieder auf Staatsfeindjagd, VORSICHT......:haha:
Du hast nichts zu befürchten.
Silencer
17.07.2025, 10:40
Wer sagt denn, dass ein Fetus, nur weil man ihn nicht bzw. noch nicht Kind nennt, straffrei abgetrieben werden kann?
Du wolltest Fötus schreiben, oder?
kotzfisch
17.07.2025, 10:41
[QUOTE=kotzfisch;12441621]
Hättest du auch nur ein kleines, geringes "geistiges" Stück Niveau von meinem, dann wäre vor geraumer Zeit
etwas in einem bestimmten Forum wohl besser gelaufen. :D
Das kannst Du nicht beurteilen, denn Du warst nicht da und mit 34 aktiven Nutzern ist das Ende eine Frage der Zeit.Wenn ich nur einen Bruchteil Deines geistigen Niveaus hätte, wäre ich immer noch ein völliger dementer Depp und hinge vor Verzweiflung sicher längst am Baum.Im übrigen: was verstehst Du nicht an LmaA? Fuck off! Verstehst Du das.Füttere die Parkuhr, dr kannst Du Deinen Dünnschiss erzählen. Viel Spaß dabei!
kotzfisch
17.07.2025, 10:41
Beide Schreibweisen sind korrekt!
kotzfisch
17.07.2025, 10:43
#1032- Stelllung nehmen zu getätigten Äußerungen.Hay duckt sich. Fakten sind grausam, ich weiß!
Veganes Dummgelaber , ein ordentliches Stück Fleisch erhöht die Denkfähigkeit !
Unbedingt! Vor allem gilt hier endlich mal die Methode "Viel hilft viel!" Schau mal, ich habe hier etwas für dich, das mir angemessen scheint:
http://www.ochs-am-spiess.ch/wp-content/uploads/2011/03/DSCN3094-650x330.jpg
Silencer
17.07.2025, 10:48
Beide Schreibweisen sind korrekt!
Ja, aber wir sind in Deutschland und nicht im "Latinumland". Latein ist eh tot.
Wenn die Mediziner verständliche Worte benutzen würden, hätten wir Patienten
es leichter zu erfahren was läuft.
SingSing
17.07.2025, 10:48
Das sagt man schlicht deswegen, weil es stimmt. Du musst dich nur möglichst nahe an unserer Sprache halten.
Zum näheren Verständnis: Das Wort "erwarten" betrifft ein Ereignis in der Zukunft. Wenn eine Frau ein Kind "erwartet" ist damit schon klar ausgesagt, dass der Fötus erst nach der Geburt zum Kind wird.
Die Formulierung "Ich trage mein/dein/unser Kind in mir" ist eine romantische Ungenauigkeit, wie sie bei romantischen Äußerungen gang und gäbe ist. Wird dein Mann tatsächlich zum Grizzly, wenn du ihm zart ins Ohr flüsterst "Ich liebe dich, mein Bärli!"?
Haha, wenn du bei amazon prime deinen neuen butt plug bestellst, wird der butt plug dann erst zum butt plug, wenn du ihn dir reinsteckst, oder war er nicht auch bereits vorher ein butt plug?
Blackbyrd
17.07.2025, 10:50
[QUOTE=Blackbyrd;12441631]
Das kannst Du nicht beurteilen, denn Du warst nicht da und mit 34 aktiven Nutzern ist das Ende eine Frage der Zeit.Wenn ich nur einen Bruchteil Deines geistigen Niveaus hätte, wäre ich immer noch ein völliger dementer Depp und hinge vor Verzweiflung sicher längst am Baum.Im übrigen: was verstehst Du nicht an LmaA? Fuck off! Verstehst Du das.Füttere die Parkuhr, dr kannst Du Deinen Dünnschiss erzählen. Viel Spaß dabei!
Doch doch, ich war da, in der PA.
Hatte ich geschrieben, dass ich etwas nicht verstehe?
Ist doch schön, auch dir einmal ganz offen die Meinung zu schreiben.
Solche User hattest du ja in der PA sofort gesperrt oder hattest diese
in einem gewissen "Thread" eingelagert, wo man sich dann mit dem "Dobermann"
abärgern musste.
Haha, wenn du bei amazon prime deinen neuen butt plug bestellst, wird der butt plug dann erst zum butt plug, wenn du ihn dir reinsteckst, oder war er nicht auch bereits vorher ein butt plug?
Deine Vergleiche offenbaren wie immer eine fundamentale Sachkenntnis... hrhrhr
kotzfisch
17.07.2025, 10:50
Du bist kein "echter Bürger". Soooo schlimm steht es um Deutschland auch wieder nicht, dass man Personen wie dich schon als echte Bürger akzeptieren müsste. Du bist eine aufblasbare Gummipuppe, die einen nordkoreanischen Diktator darstellt. So sind auch deine Äußerungen einzuordnen. Intelligent wie eine Gummipuppe, demokratisch wie ein nordkoreanischer Diktator.
Klar, Du kannst das beurteilen, sprichst einem Mitforisten die Bürgereigenschaft ab, schon jetzt unter dem Einfluß der Dominatraube so benebelt? Halt! Ist ja gar nicht notwendig, Dein ICD würdiger Größen und Allmachtswahn, des ewig zu kurz Gekommenen kleinen Wichts spricht ja aus Dir.Reicht ja auch zu, zu solchen Jauchebeiträgen.
Alle Unklarheiten beseitigt ?
Nachdem wir uns nun alle so schön vollgegiftet haben ,-
bleibt Deine Formulierung - die ich gern anerkenne , so stehen :
Ab der hoffentlich geglückten der Geburt ist der Fötus ein Kind ,- also ein Mensch !
Vor der Geburt nennen wir den künftigen Menschen Embryo oder Fötus oder Leibesfrucht
oder auch Produkt der Liebe....
Bleibt die Frage :
Ist Abtreibung ein Mord ?
Ist es eine einfache Abtötung ?
Ist der Fötus ein Lebewesen , oder darf man erst von einem Lebewesen sprechen, wenn es selbständig atmet ?
Fragen über Fragen ,-
und die christliche Kirche sollte in diesem Punkt einfach die Klappe halten !
kotzfisch
17.07.2025, 10:56
[QUOTE=kotzfisch;12441638]
abärgern musste.
Schön, weiß ich nicht mehr- das ist nahezu 10 Jahre her!Ich habe das Datenmaterial noch da, könnte die PA theoretisch neu aufsetzen- sag mir mal einen Grund: wozu?
Es ist ein Fakt, dass politische Foren eine aussterbende Gattung sind.Da sind wir wohl einig.Meine Interessen haben sich auch bißchen gewandelt.ist das legitim? Bin ich Rechenschaftpflichtig? Ich denke nein.Ganz ernst jetzt.Also Schwamm drüber.
kotzfisch
17.07.2025, 10:56
Ab der hoffentlich geglückten der Geburt ist der Fötus ein Kind ,- also ein Mensch !
Vor der Geburt nennen wir den künftigen Menschen Embryo oder Fötus oder Leibesfrucht
Bleibt die Frage :
Ist der Fötus ein Lebewesen , oder darf man erst von einem Lebewesen sprechen, wenn es selbständig atmet ?
Fragen über Fragen ,-
Wie Hay und die irre Tante das vorhaben, ist es MORD!
Blackbyrd
17.07.2025, 10:57
#1032- Stelllung nehmen zu getätigten Äußerungen.Hay duckt sich. Fakten sind grausam, ich weiß!
"Stelllung" nehmen? :haha:
Ich wette einmal, dass nicht nur ich dich aus der PA kennen und somit auch deine Äußerungen, die du dort
etlichen Usern hast zukommen lassen, darunter waren etliche Verleumdungen.
abärgern musste.
Mich hat er extra in die PA gelockt nur um mich sogleich wieder sperren zu können. Was ein armes Würstchen. Der war einfach total überfordert, sowohl technisch als auch mental. Das operative Tagesgeschäft lief über Dobermann, eine der miesesten Kreaturen der Forenwelt, der ich jemals begegnet bin. Nicht mal bei Linksextremisten bin ich so hochgradig widerlichen Subjekten begegnet, und da gab es einige.
Blackbyrd
17.07.2025, 10:59
[QUOTE=Blackbyrd;12441651]
Schön, weiß ich nicht mehr- das ist nahezu 10 Jahre her!Ich habe das Datenmaterial noch da, könnte die PA theoretisch neu aufsetzen- sag mir mal einen Grund: wozu?
Es ist ein Fakt, dass politische Foren eine aussterbende Gattung sind.Da sind wir wohl einig.Meine Interessen haben sich auch bißchen gewandelt.ist das legitim? Bin ich Rechenschaftpflichtig? Ich denke nein.Ganz ernst jetzt.Also Schwamm drüber.
Bist ziemlich weit unten angekommen, du kannst ja nicht einmal mehr richtig zitieren.
Schlummifix
17.07.2025, 11:00
Na diese Doppelnamen-Oma. Angeblich...
Mir stellen sich allerdings diverse Anschlussfragen.
Nehmen wir an, der Kopf schaut bei der Geburt schon raus; das Kind ist aber derart hässlich, dass man es einfach nicht haben will.
Kann man es dann zurückschieben und straffrei abtreiben :?
Also wann genau ist das Kind denn ein echtes Kind?
kotzfisch
17.07.2025, 11:00
"Stelllung" nehmen? :haha:
Ich wette einmal, dass nicht nur ich dich aus der PA kenne und somit auch deine Äußerungen, die du dort
etlichen Usern hast zukommen lassen, darunter waren etliche Verleumdungen.
Völlig themenfremd hier. Aber in der PA: konkret- welche Verleumdungen begang ich da? Konkret! Damit ich um Entschuldigung bitten kann.Gib einfach Butter bei die Fische! Kannst Du nichts benennen, bist Du nur ein feindseliger Schwätzer.Ok, Du bist am Zug!
Blackbyrd
17.07.2025, 11:01
Mich hat er extra in die PA gelockt nur um mich sogleich wieder sperren zu können. Was ein armes Würstchen. Der war einfach total überfordert, sowohl technisch als auch mental. Das operative Tagesgeschäft lief über Dobermann, eine der miesesten Kreaturen der Forenwelt, der ich jemals begegnet bin. Nicht mal bei Linksextremisten bin ich so hochgradig widerlichen Subjekten begegnet, und da gab es einige.
Blackbyrd
17.07.2025, 11:05
Völlig themenfremd hier. Aber in der PA: konkret- welche Verleumdungen begang ich da? Konkret! Damit ich um Entschuldigung bitten kann.Gib einfach Butter bei die Fische! Kannst Du nichts benennen, bist Du nur ein feindseliger Schwätzer.Ok, Du bist am Zug!
Nun, ich bin kein Fan von Daten-Abspeicherung, es sei denn, dass man mich ganz krass anmacht.
So gesehen kann ich hier nicht mit Beiträgen aus der PA aufwarten.
Wie ich es aber schon schrieb, gibt es auch hier im Forum und nicht nur hier genug User, die dich kennen bzw. kennengelernt hatten.
kotzfisch
17.07.2025, 11:05
Du hast mich in einem Telefonat angefleht, wieder dabeisein zu können, nachdem ich Dir Dein Versprechen abnahm, Dich nicht mehr so zu verhalten, wie Du Dich verhalten hast.Es war ein klarer Sommertag und ich stand mit dem Schnurlosen im Garten.Ich weiß es, wie heute.Dann entsperrte ich Dich, was ich bald darauf bereute, weil Du unfähig warst, Dich an Absprachen zu halten, Du Würstchen! So sieht die Realität aus.
Klopperhorst
17.07.2025, 11:06
Wem gehört er denn tatsächlich, mal so nach deiner Vorstellung?
Weiber haben keine Verantwortung für die biologischen Prozesse in ihnen.
Weiber haben von der Natur eine gesonderte Position erhalten, sie brauchen nur die Beine breit machen,
Anwärter gibt es en Masse, und selbst das hässlichste und dümmste und böseste Weibsbild bekommt einen ab, der bereit ist, in ihr zu erigieren.
Daraus erwächst die Illusion des Anspruchs einer Allmacht in den Weibern, die sie nicht haben.
---
kotzfisch
17.07.2025, 11:06
Nun, ich bin kein Fan von Daten-Abspeicherung, es sei denn, dass man mich ganz krass anmacht.
So gesehen kann ich hier nicht mit Beiträgen aus der PA aufwarten.
Wie ich es aber schon schrieb, gibt es auch hier im Forum und nicht nur hier, genug User die dich kennen bzw. kennengelenrt hatten.
Schön, die die mich kennengelernt haben, kennen mich, die anderen Foristen können mich.Alles klar?
Bleibt die Frage :
Fragen über Fragen ,-
Der Fötus ist ganz sicher ein Lebewesen. Diese Erkenntnis ist in unserem Zusammenhang nicht aussagekräftig. Eine Steinlaus ist auch ein Lebewesen.
Die Frage ist, ober er auch schon ein menschliches Lebewesen ist, weil er ja nicht nur die äußeren, sondern bereits auch schon die inneren Anlagen eines Menschen in sich trägt. Wie sieht das aber mit seinem Bewusstsein aus? Das ist wirklich eine sehr heikle ethische Frage, deren Beantwortung hier in dieser von katastrophalen Idioten durchsetzten Gesprächsrunde nicht zu erörtern ist. Die Böswilligkeit und/oder Dummheit einiger Nutzer machen jeden ernsthaften Gesprächsansatz unmöglich.
Du kannst dir wahrscheinlich vorstellen, dass ich solche Diskussionen und Überlegungen nicht zum ersten Mal begleite, aber ich mache das grundsätzlich nur mit Publikum, dass vielleicht nicht in jedem Fall die nötigen Fähigkeiten besitzt, aber unbedingt die nötige Bereitschaft zeigt, wirklich etwas Sinnvolles zum Thema beizutragen.
Also, es ist nicht persönlich gemeint, wenn ich dir nicht weiter auf deine berechtigten Fragen antworte, und ja, die christliche Kirche ist mit ihren Einlassungen ähnlich hilfreich wie ein @Kotzfisch oder @Minimalphilosoph, also gar nicht.
kotzfisch
17.07.2025, 11:09
Weiber haben von der Natur eine gesonderte Position erhalten, sie brauchen nur die Beine breit machen,
Anwärter gibt es en Masse, und selbst das hässlichste und dümmste und böseste Weibsbild bekommt einen ab, der bereit ist, in ihr zu erigieren.
Daraus erwächst die Illusion des Anspruchs einer Allmacht in den Weibern, die sie nicht haben.
---
In Ihr zu ejakulieren- das "erigieren" sollte schon vorher stattgefunden haben.Na ja- ansonsten hast Du verdammt recht- die Weiber haben mehr Macht und Einfluß, als es es ihrem geistigem Zustand zukommt.Quote sage ich nur!Was ein Unsinn!
Wem gehört er denn tatsächlich, mal so nach deiner Vorstellung?
das ist überwiegend Chemisch gesteuert, wo auch jede Vernunft aussetzt, bei Frau und Mann
Klopperhorst
17.07.2025, 11:12
In Ihr zu ejakulieren- das "erigieren" sollte schon vorher stattgefunden haben.Na ja- ansonsten hast Du verdammt recht- die Weiber haben mehr Macht und Einfluß, als es es ihrem geistigem Zustand zukommt.Quote sage ich nur!Was ein Unsinn!
Daran sind Männer schuld, die vielen Lemminge, die diesen Weibern hinterhersteigen und ihnen die Illusion von Allmacht geben,
obwohl die meisten Weiber gar nichts können, nicht mal sich selbst außerhalb eines sozialstaatlichen und zivilisatorischen Umfelds versorgen.
---
kotzfisch
17.07.2025, 11:13
Der Fötus ist ganz sicher ein Lebewesen. Diese Erkenntnis ist in unserem Zusammenhang nicht aussagekräftig. Eine Steinlaus ist auch ein Lebewesen.
Die Frage ist, ober auch schon ein menschliches Lebewesen ist, weil er ja nicht nur die äußeren, sondern bereits auch schon die inneren Anlagen eines Menschen in sich trägt. Das ist wirklich eine sehr heikle ethische Frage, deren Beantwortung hier in dieser von katastrophalen Idioten durchsetzten Gesprächsrunde nicht zu erörtern ist. Die Böswilligkeit und/oder Dummheit einiger Nutzer machen jeden ernsthaften Gesprächsansatz unmöglich.
Du kannst dir wahrscheinlich vorstellen, dass ich solche Diskussionen und Überlegungen nicht zum ersten Mal begleite, aber ich mache das grundsätzlich nur mit Publikum, dass vielleicht nicht in jedem Fall die nötigen Fähigkeiten besitzt, aber unbedingt die nötige Bereitschaft zeigt, wirklich etwas Sinnvolles zum Thema beizutragen.
Also, es ist nicht persönlich gemeint, wenn ich dir nicht weiter auf deine berechtigten Fragen antworte, und ja, die christliche Kirche ist mit ihren Einlassungen ähnlich hilfreich wie ein @Kotzfisch oder @Minimalphilosoph, also gar nicht.
Dein Geschwätz ist wieder einmal eine völlige Nullnummer.
Es geht konkret um die Äußerung dieser Gersdorf und von hay.
Bis zum Zeitpunkt der Geburt kommt dem ungeborenen Leben keine Menschenwürde zu und man könne es "abtreiben" bis Minuten vor der Niederkunft.
Menschenwürde ist "abwägbar"- vulgo zuteilbar.
Daraus folgt, dass ein Frühchen kein Mensch ist und man es töten darf.
Habt Ihr Nazis das soweit verstanden? Denn auf deren ethischem
Niveau seid Ihr.
kotzfisch
17.07.2025, 11:14
Daran sind Männer schuld, die vielen Lemminge, die diesen Weibern hinterhersteigen und ihnen die Illusion von Allmacht geben,
obwohl die meisten Weiber gar nichts können, nicht mal sich selbst außerhalb eines sozialstaatlichen und zivilisatorischen Umfelds versorgen.
---
Ganz genau.So meinte ich das!
Du hast nichts zu befürchten.
Nun, man sollte Narren nicht einfach so abtun.....
Nun ja, da hat er Dir aber schon einiges vorraus.....:D
Die Frage ist, ober er auch schon ein menschliches Lebewesen ist, weil er ja nicht nur die äußeren, sondern bereits auch schon die inneren Anlagen eines Menschen in sich trägt. Wie sieht das aber mit seinem Bewusstsein aus? Das ist wirklich eine sehr heikle ethische Frage, deren Beantwortung hier in dieser von katastrophalen Idioten durchsetzten Gesprächsrunde nicht zu erörtern ist. Die Böswilligkeit und/oder Dummheit einiger Nutzer machen jeden ernsthaften Gesprächsansatz unmöglich.
Hast Recht ,- diese Frage hier im Forum sachlich zu erörtern , das gäbe nur einen neuen Kriegsschauplatz.. :dg:
Glaubnix
17.07.2025, 11:18
Bleibt die Frage :
Fragen über Fragen ,-
genau, Fragen über Fragen, die auch von Juristen wahrscheinlich NIE EINDEUTIG aufgelöst werden können,
deshalb sollte man damit juristisch auch nur die fachlich Besten befassen!
aber .....wie stehen eigentlich die am lautesten gegen Abtreibung brüllen, zu allen Konsequenzen ihrer Forderungen,
Behinderung, Inklusion etc.?
ich meine in Amerika werden diese Diskrepanzen aktuell sehr deutlich
kotzfisch
17.07.2025, 11:19
Hast Recht ,- diese Frage hier im Forum sachlich zu erörtern , das gäbe nur einen neuen Kriegsschauplatz.. :dg:
Er sagt, eine Steinlaus- er bezieht sich da auf Loriot, sei auch ein Lebewesen.An Zynismus nicht zu überbieten. Aber überhaupt nicht lustig.Die kleine Volte ist mir nicht entgangen.Der Wxxxxer!
kotzfisch
17.07.2025, 11:21
genau, Fragen über Fragen, die auch von Juristen wahrscheinlich NIE EINDEUTIG aufgelöst werden können,
aber .....wie stehen eigentlich die am lautesten gegen Abtreibung brüllen, zu allen Konsequenzen ihrer Forderungen,
ich meine in Amerika werden aktuell diese Diskrepanzen sehr deutlich
Ja sicherlich, schade, dass man sich mit Deinen offensichtlichen Behinderungen nie befasst hat und die Sonderschulen aufgelöst hat. Inklusion ist offenbar ein Riesenfehler.Das Ergebnis liest man hier.Gruselig!
Schlummifix
17.07.2025, 11:29
Blas dich nicht so auf; die angeblich gescheiten Juristen wissen es auch nicht besser.
Was man anhand ihrer verzweifelten Verrenkungen zu diesem Thema gut erkennen kann.
Für mich ist Abtreibung = Mord.
Willst Du ernsthaft Deine wilde Äußerung aus #815 abstreiten? Nimm doch mal Stellung dazu, Du elender Feigling!
Hic Rhodos hic salta!Auf gehts: wie genau hast Du das gemeint?Erkläre es.Mit Verleumdung hat das nichts zu tun!
Das ist mein Post:
Mann, bist du dämlich! Embryos in den ersten zwölf Wochen oder genauer gesagt bis zur Geburt sind keine Kinder.
Und erklärt habe ich dir ihn auch schon mehrfach. Aber gerne noch einmal:
Man spricht von einem Embryo bis zum 4. SM, ab da bis zur Geburt von einem Fetus und ab Geburt von einem Kind. Deutsche Sprache!
Ansonsten würde ich mir mal ernsthaft um den Begriff Menschenwürde Gedanken machen. Der hat nämlich auch etwas mit Respekt oder im anderen Fall mit Schmähungen und Beleidigungen zu tun. Oder auch mit deinem Wunsch, dass ein Mensch " weg kann".
Beides ist verwendbar.
Fe·tus
/Fétus/
Substantiv, maskulin [der]Medizin
[menschliche] Leibesfrucht vom 4. Monat der Schwangerschaft an
[QUOTE=Blackbyrd;12441631]
Angewandte Menschenwürde in Form von Respekt....
[QUOTE=kotzfisch;12441638]
Angewandte Menschenwürde in Form von Respekt....
Und warum rufst Du immer bei einer Seite nach Respekt?
Klopperhorst
17.07.2025, 11:36
Beides ist verwendbar.
Wenn es nach mir ginge, gäbe es die Todesstrafe für Abtreibung aus nicht-medizinischen Gründen.
Ein wesentliches Merkmal im neuen Deutschland wird es sein, den Weibern ihre Allmachts-Phantasien zu nehmen.
---
pixelschubser
Viele Behinderungen, Missbildungen und andere Krankheitsbilder sind bei der Frühdiagnostik weit vor der 12. SSW erkennbar. Beispielsweise eine verdickte Nackenfalte. Die ist ein sicherer Indikator für das Downsyndrom/Trisomie.
Ich wäre dafür, dass die Frühdiagnostik zur Routineuntersuchung bei Schwangeren gehören sollte.
Wie groß ein „Kind“ in der 12. SSW ist, kann man sich bei Google mit Eingabe des Suchbegriffs „Sternenkinderfotografie“ ansehen.
Bilder stelle ich hier aus gutem Grund nicht ein. Zartbesaitete könnten irritiert sein.
kotzfisch
Das ist mein Post:
Und erklärt habe ich dir ihn auch schon mehrfach. Aber gerne noch einmal:
Man spricht von einem Embryo bis zum 4. SM, ab da bis zur Geburt von einem Fetus und ab Geburt von einem Kind. Deutsche Sprache!
Ansonsten würde ich mir mal ernsthaft um den Begriff Menschenwürde Gedanken machen. Der hat nämlich auch etwas mit Respekt oder im anderen Fall mit Schmähungen und Beleidigungen zu tun. Oder auch mit deinem Wunsch, dass ein Mensch " weg kann".
Deine Definitionen sind mir völlig wurst.Ein Frühchen ist also Deiner Definition nach kein Kind und kann weg.
Du forderst Respekt ein- den muß man sich verdienen und dafür hast Du Deinen kleinen Arsch zu weit unten, weiß Gott!
Du bist einfach ein elender Nihilist, der mich am Arsche lecken kann, schön sauber und fein.(Köchelverzeichnis KV 233, Mozart)
Menschenwürde:
Die Menschenwürde ist ein grundlegendes Konzept, das besagt, dass jeder Mensch unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion oder anderen Merkmalen einen unveräußerlichen Wert und Anspruch auf Respekt und Schutz hat.
Deine Definitionen sind mir völlig wurst.Ein Frühchen ist also Deiner Definition nach kein Kind und kann weg.
Du forderst Respekt ein- den muß man sich verdienen und dafür hast Du Deinen kleinen Arsch zu weit unten, weiß Gott!
Du bist einfach ein elender Nihilist, der mich am Arsche lecken kann, schön sauber und fein.(Köchelverzeichnis KV 233, Mozart)
Soll ich an deinen geistig-intellektuellen Fähigkeiten zweifeln? Also kann alles weg, was man nicht als Kind bezeichnet? Wie bescheiden sind deine Fähigkeiten eigentlich?
Wenn es nach mir ginge, gäbe es die Todesstrafe für Abtreibung aus nicht-medizinischen Gründen.
Ein wesentliches Merkmal im neuen Deutschland wird es sein, den Weibern ihre Allmachts-Phantasien zu nehmen.
---
Du weißt aber schon, dass die Todesstrafe keine Strafe ist?
kotzfisch
17.07.2025, 11:38
---
Plus evtl. forensichen Gründen.Ein Kind aus einem Rape auszutragen ist sicherlich auch ein Grund.Ansonsten Mord! D´Accord!
Klopperhorst
17.07.2025, 11:39
Willst du jetzt so tun, als ob du keine Angst vor dem Tod hättest, weil du schon einige Abtreibungen hinter dir hast?
---
kotzfisch
17.07.2025, 11:39
Eine Gnade für die Gesellschaft eher?
---
Danke, dass du meine Frage aufgreifst, die tatsächlich im realen Alltag eine Rolle spielt, sogar ganz konkret in meinem. Es ist nämlich eines der wenigen Streitthemen zwischen mir und meiner Frau, die lästigerweise auch zur Fraktion "Mein Bauch gehört mir" gehört.
Lass uns kurz festlegen, was damit gemeint ist, sonst grätscht wieder einer der hiesigen Grenzdebilen mit absurden Wortmeldungen in die Unterhaltung. Die Formulierung "Mein Bauch gehört mir" bezieht sich nicht auf das anatomische Detail "Bauch" (der gehört unbedingt und immer dem, der ihn herumträgt), sondern in diesem Fall dem Inhalt des Uterus, nämlich dem Fötus.
Viele Frauen reklamieren für sich den Anspruch, alleiniger Rechteinhaber des von ihnen zu entwickelnden neuen Menschen zu sein, und leiten daraus tatsächlich den Freibrief ab, mit diesem werdenden Menschen verfahren zu dürfen, wie es ihnen beliebt.
In meinen Augen ist das gleich ein doppelter Irrtum:
1. Trotz vielfältigster Versuche ist es bisher noch keiner Frau gelungen, ohne männliches genetisches Material schwanger zu werden. Egal was auch immer sie anstellen, ohne den Mann geht es nun mal nicht. Aus der absolut ausnahmslosen Bedingung der irgendwie gearteten Mitwirkung eines Mannes am Zeugungsprozess resultiert auch ein zumindest ethischer Teilanspruch des Mannes an dem neuen werdenden Leben. Ich würde allen Frauen, die diesen ethischen Anspruch des Mannes verneinen, sämtliche Möglichkeiten zu einer künstlichen Befruchtung versperren. Anonyme Samenspende unter Verzicht auf alle Rechte des Spenders würde ich nicht erlauben. Wenn ein Mann von sich aus auf seine Rechte verzichtet, ist er natürlich selbst schuld.
2. Aber auch wenn durch ein Wunder jemals eine Frau schwanger würde ohne männliches Genmaterial könnte sie nicht auf diesen umfassenden Rechtsanspruch bestehen. Schließlich ist eine beliebige Abtötung des Fötus zu jeder beliebigen Zeit insofern nicht vernünftig gesetzlich zu regeln, weil ja irgendwann ganz unbedingt der Fötus den Status "Mensch" erreicht, spätestens wenn... ja, spätestens wenn? Das ist die Crux, dieser Zeitpunkt ist ja überhaupt nicht festzulegen, ohne sich in einen ethischen und juristischen Dschungel zu begeben. Erst mit der "U0" kann der Arzt mit Sicherheit feststellen, ob das Kind gesund ist, oder einen bestimmten Behinderungsgrad aufweist, oder überhaupt überlebensfähig ist. Sollte man also einer Frau erlauben, bis zur "U0" das Kind umzubringen? Soweit würden wahrscheinlich nicht mal die Frauen gehen, oder doch? Heute kann man schon am Fötus bestimmte Erbschädigungen wie z.B. Trisomie21 sicher diagnostizieren. Bedeutet das automatische (Ab)tötungserlaubnis?
Der Themenbereich ist hoch kompliziert und er verdient wie ich finde eine absolut seriöse Betrachtungsweise, gerade dann, wenn man die Würde des ungeborenen Lebens einfordert. Aber hier wird von den einschlägigen Nutzern gewohnheitsmäßig eine so scheußliche Heuchelei betrieben, dass ich mich weigere, an weiteren Ausführungen teilzunehmen.
kotzfisch
17.07.2025, 11:40
Soll ich an deinen geistig-intellektuellen Fähigkeiten zweifeln? Also kann alles weg, was man nicht als Kind bezeichnet? Wie bescheiden sind deine Fähigkeiten eigentlich?
Was quasselt er da? Über nie Behauptestes?
Justiziar
17.07.2025, 11:40
Blas dich nicht so auf; die angeblich gescheiten Juristen wissen es auch nicht besser. Was man anhand ihrer verzweifelten Verrenkungen zu diesem Thema gut erkennen kann. Für mich ist Abtreibung = Mord.
Langsam....Seit der Antike (https://de.wikipedia.org/wiki/Antike) kennt die Gesellschaft (https://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaft_(Soziologie)) die Tötung des Nachwuchses in Zeiten der Not, des Hungers (https://de.wikipedia.org/wiki/Hunger) oder aus anderen Beweggründen. In China und Sparta war es Praxis missgestaltet Kinder aus zu setzen. . Große Philosophen wie Platon (https://de.wikipedia.org/wiki/Platon) und Seneca (https://de.wikipedia.org/wiki/Seneca) befürworteten die verbreitete Sitte der Aussetzung bzw. aktiven Tötung „missgestalteter“ Neugeborener. Dagegen berichtete Tacitus (https://de.wikipedia.org/wiki/Tacitus), dass Juden es als Verbrechen ansehen, spätgeborene Kinder zu töten.
kotzfisch
17.07.2025, 11:42
Danke, dass du meine Frage aufgreifst, die tatsächlich im realen Alltag eine Rolle spielt, sogar ganz konkret in meinem. Es ist nämlich eines der wenigen Streitthemen zwischen mir und meiner Frau, die lästigerweise auch zur Fraktion "Mein Bauch gehört mir" gehört.
Lass uns kurz festlegen, was damit gemeint ist, sonst grätscht wieder einer der hiesigen Grenzdebilen mit absurden Wortmeldungen in die Unterhaltung. Die Formulierung "Mein Bauch gehört mir" bezieht sich nicht auf das anatomische Detail Bauch (der gehört unbedingt und immer dem, der ihn herumträgt), sondern in diesem Fall dem Inhalt des Uterus, nämlich dem Fötus.
Viele Frauen reklamieren für sich den Anspruch, alleiniger Rechteinhaber des von ihnen zu entwickelnden neuen Menschen zu haben, und leiten daraus tatsächlich den Freibrief ab, mit diesem werdenden Menschen verfahren zu dürfen, wie es ihnen beliebt.
1. Trotz vielfältigster Versuche ist es bisher noch keiner Frau gelungen, ohne männliches genetisches Material schwanger zu werden. Egal was auch immer sie anstellen, ohne den Mann geht es nun mal nicht. Aus der absolut ausnahmslosen Bedingung der irgendwie gearteten Mitwirkung eines Mannes am Zeugungsprozess resultiert auch ein zumindest ethischer Teilanspruch des Mannes an dem neuen werdenden Leben. Ich würde allen Frauen, die diesen Rechtsanspruch des Mannes verneinen, sämtliche Möglichkeiten zu einer künstlichen Befruchtung versperren. Anonyme Samenspende unter Verzicht auf alle Rechte des Spenders würde ich nicht erlauben. Wenn ein Mann von sich aus auf seine Rechte verzichtet, ist er natürlich selbst schuld.
2. Aber auch wenn durch ein Wunder jemals eine Frau schwanger würde ohne männliches Genmaterial könnte sie nicht auf diesen umfassenden Rechtsanspruch bestehen. Schließlich ist eine beliebige Abtötung des Fötus zu jeder beliebigen Zeit insofern nicht vernünftig gesetzlich zu regeln, weil ja irgendwann ganz unbedingt der Fötus den Status "Mensch" erreicht, spätestens wenn... ja, spätestens wenn? Das ist die Crux, dieser Zeitpunkt ist ja überhaupt nicht festzulegen, ohne sich in einen ethischen und juristischen Dschungel zu begeben. Erst mit der "U0" kann der Arzt mit Sicherheit feststellen, ob das Kind gesund ist, oder einen bestimmten Behinderungsgrad aufweist, oder überhaupt überlebensfähig ist. Sollte man also einer Frau erlauben, bis zur "U0" das Kind umzubringen? Soweit würden wahrscheinlich nicht mal die Frauen gehen, oder doch? Heute kann man schon am Fötus bestimmte Erbschädigungen wie z.B. Trisomie21 sicher diagnostizieren. Bedeutet das automatische (Ab)tötungserlaubnis?
Der Themenbereich ist hoch kompliziert und er verdient wie ich finde eine absolut seriöse Betrachtungsweise, gerade dann, wenn man die Würde des ungeborenen Lebens einfordert. Aber hier wird von den einschlägigen Nutzern gewohnheitsmäßig eine so scheußliche Heuchelei betrieben, dass ich mich weigere, an weiteren Ausführungen teilzunehmen.
Deinen letzten Satz finde ich richtig gut. Also Maul halten!
kotzfisch
17.07.2025, 11:43
Langsam....Seit der Antike (https://de.wikipedia.org/wiki/Antike) kennt die Gesellschaft (https://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaft_(Soziologie)) die Tötung des Nachwuchses in Zeiten der Not, des Hungers (https://de.wikipedia.org/wiki/Hunger) oder aus anderen Beweggründen. In China und Sparta war es Praxis missgestaltet Kinder aus zu setzen. . Große Philosophen wie Platon (https://de.wikipedia.org/wiki/Platon) und Seneca (https://de.wikipedia.org/wiki/Seneca) befürworteten die verbreitete Sitte der Aussetzung bzw. aktiven Tötung „missgestalteter“ Neugeborener. Dagegen berichtete Tacitus (https://de.wikipedia.org/wiki/Tacitus), dass Juden es als Verbrechen ansehen, spätgeborene Kinder zu töten.
Freilich richtig.Hat aber jetzt mit der Debatte nicht soo viel zu tun.
Willst du jetzt so tun, als ob du keine Angst vor dem Tod hättest, weil du schon einige Abtreibungen hinter dir hast?
---
Wie bitte? Ich habe Abtreibungen hinter mir? Jetzt wirst du aber unsachlich! Ich habe keine Abtreibungen hinter mir und es gibt bereits eine nachfolgende Generation.
Aber davon abgesehen: Eine Todesstrafe ist keine Strafe, weil der Bestrafte keine Gelegenheit mehr hat, sich mit seinen Handlungen auseinanderzusetzen und auf den Pfad der Tugend zurückzukommen und sich zu bessern.
Und zu dem anderen: Abtreibungen gab es schon immer, weil es schon immer Zustände gab, die die Frauen in solche Handlungen aus Verzweiflung trieben. Da wären zum Beispiel der Ehrverlust (Schlampe hat die Beine breit gemacht und sich ein Kind andrehen lassen) einhergehend mit dem Verstoß aus der Gesellschaft. Die Frauen und Kinder wurden nicht gerade gut behandelt. Dann natürlich im wesentlichen auch die Existenz, die ungesichert war und es heute bei denen, die sich zur Abtreibung entschließen, immer noch ist. Dann kommt natürlich noch eine andere Perspektive dazu, sie gilt für alle Menschen: Liebe kann man nicht erzwingen. Eltern, die ihre Kinder ablehnen, schikanieren, mißbrauchen, hinterlassen Traumata, die kaum zu heilen sind. Die heile Welt gibt es nicht auf Zwang. Solltest du also diese radikale Meinung haben, müsstest du auf der anderen Seite, um glaubwürdig zu sein, dich für eine Verbesserung der Lebensgrundlagen für solche Frauen und ihre Kinder einsetzen oder ihnen persönlich helfen. Ansonsten produzierst du nur eine Menge an traumatisierten und gescheiterten Existenzen. Gesunde Menschen können solchen Konstellationen kaum entwachsen.
Differentialgeometer
17.07.2025, 11:48
Mich auch. Extra so eine schleimer Nachricht geschrieben, um mich beim ersten Wortwechsel zu sperren. :crazy:
Blackbyrd
17.07.2025, 11:49
@Minimalphilosph
Na, machst einen neuen Versuch?
Du musst aber darauf achten, dass "kotzfisch" falsch zitiert hatte.
Was quasselt er da? Über nie Behauptestes?
Über deine Schlußfolgerungen, die Schlüsse über dich zulassen.
Klopperhorst
17.07.2025, 11:50
Lass uns kurz festlegen, was damit gemeint ist, sonst grätscht wieder einer der hiesigen Grenzdebilen mit absurden Wortmeldungen in die Unterhaltung. Die Formulierung "Mein Bauch gehört mir" bezieht sich nicht auf das anatomische Detail "Bauch" (der gehört unbedingt und immer dem, der ihn herumträgt), sondern in diesem Fall dem Inhalt des Uterus, nämlich dem Fötus.
Viele Frauen reklamieren für sich den Anspruch, alleiniger Rechteinhaber des von ihnen zu entwickelnden neuen Menschen zu sein, und leiten daraus tatsächlich den Freibrief ab, mit diesem werdenden Menschen verfahren zu dürfen, wie es ihnen beliebt.
1. Trotz vielfältigster Versuche ist es bisher noch keiner Frau gelungen, ohne männliches genetisches Material schwanger zu werden. Egal was auch immer sie anstellen, ohne den Mann geht es nun mal nicht. Aus der absolut ausnahmslosen Bedingung der irgendwie gearteten Mitwirkung eines Mannes am Zeugungsprozess resultiert auch ein zumindest ethischer Teilanspruch des Mannes an dem neuen werdenden Leben. Ich würde allen Frauen, die diesen Rechtsanspruch des Mannes verneinen, sämtliche Möglichkeiten zu einer künstlichen Befruchtung versperren. Anonyme Samenspende unter Verzicht auf alle Rechte des Spenders würde ich nicht erlauben. Wenn ein Mann von sich aus auf seine Rechte verzichtet, ist er natürlich selbst schuld.
Weder Frau noch Mann sind die "Schöpfer" des neuen Menschen.
Sondern der neue Mensch schöpft sich selbst, er hat schon mit dem Beginn der Zeugung einen eigenen Willen, der zum Leben strebt.
Daher sind Kinder nicht Eigentum ihrer Eltern, sondern selbständig.
Der Tatbestand, daß sie als Embryo und Kleinkind auf die Mutter angewiesen sind, um zu überleben, bedeutet nicht, daß ihr Lebenswille sekundär ist.
Die Mutter schafft maximal das Umfeld für den selbständigen Lebenswillen und das auch nur dadurch, dass sie halt biologisch funktioniert.
Man könnte sagen, der Embryo funktioniert auch nur wie eine Maschine, aber aber dann gibt es maximal eine Patt-Situation, keine Übertrumpfung
des einen Willens durch den anderen.
Wenn aber der Wille der Mutter den Willen des Embryos übertrumpft, ist das Mord.
---
Lass uns kurz festlegen, was damit gemeint ist, sonst grätscht wieder einer der hiesigen Grenzdebilen mit absurden Wortmeldungen in die Unterhaltung. Die Formulierung "Mein Bauch gehört mir" bezieht sich nicht auf das anatomische Detail Bauch (der gehört unbedingt und immer dem, der ihn herumträgt), sondern in diesem Fall dem Inhalt des Uterus, nämlich dem Fötus.
Viele Frauen reklamieren für sich den Anspruch, alleiniger Rechteinhaber des von ihnen zu entwickelnden neuen Menschen zu haben, und leiten daraus tatsächlich den Freibrief ab, mit diesem werdenden Menschen verfahren zu dürfen, wie es ihnen beliebt.
Zu 1. Wichtig bei dieser Thematik ist auch die Frage wer trägt dies Kind 9 Monate aus?
Wer ist kulturelle und Praktisch erst einmal für die Aufzucht der Brut verantwortlich (Stillen)?
Der Spender hat das Recht seine Spende zu verweigern und gut ist.....
Zu 2. Das Thema wann erreicht ein Fötus das Stadium Mensch?
Dies Thema darf nicht der (Hure) Ethik und der (Hure) Juristerei überlassen werden, beide werden durch herrschende Systeme verbogen und zur Hure gemacht! Hier sollte man auf die Wissenschaft bauen, auch wenn dies schwer fällt. Denn konkrete Messungen zum Thema "Menschwerdung" sind kaum möglich, man kann sich aber nach Indizien richten.
z.B.
- wie weit arbeiten periphäres und zentrales nervensystem SELBSTÄNDIG?
- besteht schon ein Bewußtsein?
- wie weit ist das Lebewesen auf DAUER nach der Geburt selbst. Lebensfähig
Fragen über Fragen.....
Eine Gnade für die Gesellschaft eher?
Man eliminiert unerwünschte Personen.
In deinem Fall ein Gedankenansatz für den Begriff Menschenwürde.
Minimalphilosoph
17.07.2025, 11:52
Um mal ein bisschen Dampf zu machen möchte ich mich thematisch einlassen.
Abtreibungen gehören verboten. Jedes Kind ist auszutragen. Es wird zur Adoption angeboten. Finden sich keine neuen Eltern, weil die Leibesfrucht aussieht wie Norbert, wird es in eine Aufzuchtsanstalt verfrachtet. Dort wird es als Reservelager für Organe bis zur Organentnahme aufgezogen. Auch könnten sie medizinischen Untersuchungen dienen und Norbert müsste dafür keine Rammler aus seiner Zucht opfern. Alle moralischen Bedenken zur Euthanasie sind damit erledigt!
Sondern der neue Mensch schöpft sich selbst, er hat schon mit dem Beginn der Zeugung einen eigenen Willen, der zum Leben strebt.
Der Tatbestand, daß sie als Embryo und Kleinkind auf die Mutter angewiesen sind, um zu überleben, bedeutet nicht, daß ihr Lebenswille sekundär ist.
Die Mutter schafft maximal das Umfeld für den selbständigen Lebenswillen und das auch nur dadurch, dass sie halt biologisch funktioniert.
Man könnte sagen, der Embryo funktioniert auch nur wie eine Maschine, aber aber dann gibt es maximal eine Patt-Situation, keine Übertrumpfung
Wenn aber der Wille der Mutter den Willen des Embryos übertrumpft, ist das Mord.
---
Ein sehr guter Beitrag, der zum Nachdenken anregen sollte. :top:
kotzfisch
17.07.2025, 11:53
---
So und nur so ist das ethisch betrachtbar!
Minimalphilosoph
17.07.2025, 11:54
---
Was für eine fette Breitseite! :appl:
kotzfisch
17.07.2025, 11:54
Man eliminiert unerwünschte Personen.
In deinem Fall ein Gedankenansatz für den Begriff Menschenwürde.
Du kleiner Faschist erzählst mir nichts über Menschenwürde, die Du für "abwägbar" hältst.
Freilich hast Du (hoffentlich) keine Kinder und hast nie Verantwortung übernommen, die Du auch gar nicht übernehmen könntest.
Gut so. Dumm daherschwafeln, weit entkoppelt aus dem Kontext Lebenserfahrung bleibt Dir.Wirkungslos und ehrlos aber gottseidank ohne Einfluß auf die reale Welt.
Wie bitte? Ich habe Abtreibungen hinter mir? Jetzt wirst du aber unsachlich! Ich habe keine Abtreibungen hinter mir und es gibt bereits eine nachfolgende Generation.
Aber davon abgesehen: Eine Todesstrafe ist keine Strafe, weil der Bestrafte keine Gelegenheit mehr hat, sich mit seinen Handlungen auseinanderzusetzen und auf den Pfad der Tugend zurückzukommen und sich zu bessern.
Und zu dem anderen: Abtreibungen gab es schon immer, weil es schon immer Zustände gab, die die Frauen in solche Handlungen aus Verzweiflung trieben. Da wären zum Beispiel der Ehrverlust (Schlampe hat die Beine breit gemacht und sich ein Kind andrehen lassen) einhergehend mit dem Verstoß aus der Gesellschaft. Die Frauen und Kinder wurden nicht gerade gut behandelt. Dann natürlich im wesentlichen auch die Existenz, die ungesichert war und es heute bei denen, die sich zur Abtreibung entschließen, immer noch ist. Dann kommt natürlich noch eine andere Perspektive dazu, sie gilt für alle Menschen: Liebe kann man nicht erzwingen. Eltern, die ihre Kinder ablehnen, schikanieren, mißbrauchen, hinterlassen Traumata, die kaum zu heilen sind. Die heile Welt gibt es nicht auf Zwang. Solltest du also diese radikale Meinung haben, müsstest du auf der anderen Seite, um glaubwürdig zu sein, dich für eine Verbesserung der Lebensgrundlagen für solche Frauen und ihre Kinder einsetzen oder ihnen persönlich helfen. Ansonsten produzierst du nur eine Menge an traumatisierten und gescheiterten Existenzen. Gesunde Menschen können solchen Konstellationen kaum entwachsen.
Ein passendes Beispiel hatte einen Einfluß auf Goethes Faust /Gretchen), Goethe war in Weimar als "Geheimer Rat" Tätig und es gab eine Gerichtsverhandlung gegen eine junge Frau. Diese war Magd bei einem Müller und wurde von diesem vergwaltigt und tötete das Kind.
Darauf kam sie wegen Mordes vor Gericht und es konnte kein einhelliges Urteil gefunden werden. der Herzog überließ es Goethe als Zünglein an der Waage um ein Urteil zu fällen. Und traurigerweise sprach sich Goethe für den Tod aus....
Dieses Ereignis spiegelt sich im Faust wieder.
Minimalphilosoph
17.07.2025, 11:56
@Minimalphilosph
Na, machst einen neuen Versuch?
Du musst aber darauf achten, dass "kotzfisch" falsch zitiert hatte.
Darum wurde der Beitrag auch von mir gelöscht. Um eure Zitatverwirrung nicht zu befeuern.
Und ja, meine kleine Heulsuse. Bei passender Gelegenheit versuche ich es erneut.
Du kleiner Faschist erzählst mir nichts über Menschenwürde, die Du für "abwägbar" hältst.
Freilich hast Du (hoffentlich) keine Kinder und hast nie Verantwortung übernommen, die Du auch gar nicht übernehmen könntest.
Gut so. Dumm daherschwafeln, weit entkoppelt aus dem Kontext Lebenserfahrung bleibt Dir.Wirkungslos und ehrlos aber gottseidank ohne Einfluß auf die reale Welt.
Doch ich habe Kinder. Und nun denk mal über den Begriff Menschenwürde nach. Der scheint für dich nämlich nur eine selektive Anwendung zu finden, wenn man deine Schmähungen und auch die Toxedwünsche "kann weg" so liest.
Differentialgeometer
17.07.2025, 12:04
Doch ich habe Kinder. Und nun denk mal über den Begriff Menschenwürde nach. Der scheint für dich nämlich nur eine selektive Anwendung zu finden, wenn man deine Schmähungen hier so liest.
Und die Kinder hasst Du so sehr? :?
Da musst du nicht nach Amerika blicken. Bleib einfach hier, im beschaulichen Kreis des HPF, das erst durch konsequente Ermöglichung vielfältiger Meinungsabgaben zu einem der bedeutenden politischen Foren in Deutschland geworden ist.
Es gibt Stränge zur Inklusion, die erwartbar jeder Beschreibung spotten. Angebliche Abtreibungsgegner wollen natürlich Kinder mit Einschränkungen und größeren Abweichungen vom Standard nicht mit gesunden Kindern vermischt sehen. Soweit geht dann der ethische Anspruch auch wieder nicht...
Noch wilder sind die Abtreibungsgegner, die sich selbst in die Nähe von Regimes stellen, die Begriffe wie "unwertes Leben" salonfähig machten und Euthanasie zur angeblichen "Volksgesundung" als Mittel der Wahl etablierten. Da ist dann mit Logik gar nichts mehr los. Mit Anstand auch nicht. Grauenvoll.
Mir sind dann Leute lieber, die klipp und klar sagen, "die Tötung von werdendem und bereits entstandenem Leben bei Abweichungen von einer offiziellen Norm gehört zu Ordnung der Gesellschaft, die ich gerne (wieder) etablieren möchte." Damit kann ich etwas anfangen, darüber kann man sprechen. Was aber soll man mit den Nutzern machen, denen die Heuchelei und der ad personam Geifer rechts und links aus den Mundwinkeln trenzen? Das ist so richtig ekelhaft und widerlich, für mich ist dann kein sinnvoller Gedankenaustausch möglich.
Der Nächste, immer hereinspaziert. Weder hasse ich Kinder, noch meine Kinder. Ich hasse auch keine Araber, um den Bogen weiter zu spannen. Was willst du nun?
Ein passendes Beispiel hatte einen Einfluß auf Goethes Faust /Gretchen), Goethe war in Weimar als "Geheimer Rat" Tätig und es gab eine Gerichtsverhandlung gegen eine junge Frau. Diese war Magd bei einem Müller und wurde von diesem vergwaltigt und tötete das Kind.
Darauf kam sie wegen Mordes vor Gericht und es konnte kein einhelliges Urteil gefunden werden. der Herzog überließ es Goethe als Zünglein an der Waage um ein Urteil zu fällen. Und traurigerweise sprach sich Goethe für den Tod aus....
Ein Beispiel, in dem der bekannt geistig eingeschränkte und charakterlich völlig verderbte Nutzer "Ossi" sich tatsächlich über Goethe auslässt, ist nicht "passend" sondern in besonders absurder Weise deplatziert.
Minimalphilosoph
17.07.2025, 12:10
Da musst du nicht nach Amerika blicken. Bleib einfach hier, im beschaulichen Kreis des HPF, das erst durch konsequente Ermöglichung vielfältiger Meinungsabgaben zu einem der bedeutenden politischen Foren in Deutschland geworden ist.
Es gibt Stränge zur Inklusion, die erwartbar jeder Beschreibung spotten. Angebliche Abtreibungsgegner wollen natürlich Kinder mit Einschränkungen und größeren Abweichungen vom Standard nicht mit gesunden Kindern vermischt sehen. Soweit geht dann der ethische Anspruch auch wieder nicht...
Noch wilder sind die Abtreibungsgegner, die sich selbst in die Nähe von Regimes stellen, die Begriffe wie "unwertes Leben" salonfähig machten und Euthanasie zur angeblichen "Volksgesundung" als Mittel der Wahl etablierten. Da ist dann mit Logik gar nichts mehr los. Mit Anstand auch nicht. Grauenvoll.
Mir sind dann Leute lieber, die klipp und klar sagen, "die Tötung von werdendem und bereits entstandenem Leben bei Abweichungen von einer offiziellen Norm gehört zu Ordnung der Gesellschaft, die ich gerne (wieder) etablieren möchte." Damit kann ich etwas anfangen, darüber kann man sprechen. Was aber soll man mit den Nutzern machen, denen die Heuchelei und der ad personam Geifer rechts und links aus den Mundwinkeln trenzen? Das ist so richtig ekelhaft und widerlich, für mich ist dann kein sinnvoller Gedankenaustausch möglich.
...Aber hier wird von den einschlägigen Nutzern gewohnheitsmäßig eine so scheußliche Heuchelei betrieben, dass ich mich weigere, an weiteren Ausführungen teilzunehmen.
Konsequenz ist nicht so dein Ding, oder? Ob bei solidarische Absenz, angedrohten Ignos oder auch in diesem Fall.
hrhrhr...
Blackbyrd
17.07.2025, 12:10
Darum wurde der Beitrag auch von mir gelöscht. Um eure Zitatverwirrung nicht zu befeuern.
Und ja, meine kleine Heulsuse. Bei passender Gelegenheit versuche ich es erneut.
Wo bitte schön heule ich? Ich hatte dich höflich auf deinen vergeblichen Versuch hingewiesen, einen peinlichen Kommentar abzugeben.
Na ja, deshalb schreibe ich ja des Öfteren: "Vor Inbetriebnahme der Schreibgriffel, sollte man das Gehirn einschalten".
Aha, du lauerst also darauf mir eins "auszuwischen".:D
Warum tust du das? Warum bellst du so billig mit der Meute? Was triggert dich?
Minimalphilosoph
17.07.2025, 12:13
Ich bin wirklich beeindruckt. :dg:
Leider habe ich mein Grün an Norbert verballert.
Differentialgeometer
17.07.2025, 12:14
Warum tust du das? Warum bellst du so billig mit der Meute? Was triggert dich?
Weil ich das nicht verstehen kann. Früher war mir das Thema Abtreibung absolut wurscht. Seit ich Vater bin, nicht mehr. Das ist ein absolutes NoGo. Und solche Scheindiskussionen um Embryo, Fötus, Kind sind billige Sophismen. Allerspätestens, wenn es ein schlagendes Herz hat, ist es ein Mensch. Was ja gottlob bisher auch mehr oder weniger so gesehen wurde.
Differentialgeometer
17.07.2025, 12:15
Der Nächste, immer hereinspaziert. Weder hasse ich Kinder, noch meine Kinder. Ich hasse auch keine Araber, um den Bogen weiter zu spannen. Was willst du nun?
Wie eben beschrieben: ich verstehe Leute wie Dich nicht.
Minimalphilosoph
Wo bitte schön heule ich? Ich hatte dich höflich auf deinen vergeblichen Versuch hingewiesen, einen peinlichen Kommentar abzugeben.
Na ja, deshalb schreibe ich ja des Öfteren: "Vor Inbetriebnahme der Schreibgriffel, sollte man das Gehirn einschalten".
Aha, du lauerst also darauf mir eins "auszuwischen".:D
Du brauchst nicht so schlau zu tun und meinen du würdest mich hier überführt haben. Klar und deutlich will ich dir eins "auswischen".
Warst du dir da unsicher? :auro:
Schlummifix
Das war eben legalisierter Mord oder Totschlag. Die Spartaner waren ziemliche Faschisten…
Zunächst einmal ist Abtreibung ganz einfach Mord, oder Totschlag.
Insofern laufen in der BRD viele Mörderinnen herum.
Nun kann man über legalisierten Totschlag nachdenken, z.B. nach Vergewaltigungen.
Die Todesstrafe ist auch legalisierter Totschlag, z.B. in den USA.
Es bleibt dennoch Totschlag.
Bleibt die Frage :
Fragen über Fragen ,-
Ja, ein Fötus ist ein Lebewesen.
Definition:
Lebewesen sind zum Leben fähige Einheiten, auch als Organismen bekannt, die u.a. zu den Bakterien, Pilzen, Pflanzen und Tieren zählen. Sie haben einen eigenen Stoffwechsel und sind zur Fortpflanzung imstande. Im Zuge der Evolution haben sich Trillionen von Individuen und Millionen von (Unter-)Arten entwickelt.
Eingegrenzt natürlich ab Entwicklungsstadium bei dieser o.g. Definition.
Minimalphilosoph
17.07.2025, 12:19
Weil ich das nicht verstehen kann. Feüher war mir das Thema Abtrwibung absolut wurscht. Seit ich Vater bin, nicht mehr. Das ist ein absolutes NoGo. Und solche Scheindiskussionen um Embryo, Fötus, Kind sind billige Sophismen. Allerspätestens, wenn es ein schlagendes Herz hat, ist es ein Mensch. Was ja gottlob bisher auch mehr oder weniger so gesehen wurde.
Das ist ein sehr guter Beitrag. Selbst wenn Mann und auch Frau in einer Lebensphase stecken, von der sie meinen sie wäre für das Kinder bekommen ungeeignet. Wer diese Emotionen einer Schwangerschaft und potentiellen Vaterschaft mal erlebt hat, denkt plötzlich ganz anders. Egal in welcher Schwangerschaftswoche.
Und da ist auch kein völkischer Gedanke leitend.
Norbert ist sicher kinderlos. Darum auch seine Karnickelzucht, der Einsatz bei "Männer gegen Männergewalt" und für diverse Behinderte.
Ein Beispiel, in dem der bekannt geistig eingeschränkte und charakterlich völlig verderbte Nutzer "Ossi" sich tatsächlich über Goethe auslässt, ist nicht "passend" sondern in besonders absurder Weise deplatziert.
Wenn Du dies sagtst......:hd:
Zu blöd einen Eimer Wasser umzuwerfen, aber eine Pumpe erfinden wollen!
Na, kleiner Idiot- Du magst ja mit Mühe und Not, wenn Deine Baumschulbildung soweit trägt, etwas "gelesen" haben.Verstanden hast Du indes garantiert nichts.Macht aber nichts.Weißt Du- es ist einer Eiche wurst, wenn sie angepinkelt wird von kleinen Kötern und Kläffern, wobei Dir die Köterrolle zugeordnet ist.Gähn.Newbies, wie Du und Glaubnix seid äußerst flüchtige Erscheinungen, die hier vermutlich bald verschwinden werden. Keine Substanz, keine Haltung, kein validen Aussagen.Einfach NICHTS.
Ach kötzilein….hol,einen Lappen und wisch dein Gek…tze einfach auf….du an die Wandfahrer…..:D
Ach wo…der kotzende Stichling ist einfach nur dämlich….:D
Blackbyrd
17.07.2025, 13:10
Du brauchst nicht so schlau zu tun und meinen du würdest mich hier überführt haben. Klar und deutlich will ich dir eins "auswischen".
Warst du dir da unsicher? :auro:
Warum sollte ich dich überführen, etwa in eine psychiatrische Klinik?
Minimalphilosoph
17.07.2025, 13:38
Warum sollte ich dich überführen, etwa in eine psychiatrische Klinik?
Wenn, dann müsste die Frage in diesem Fall lauten, Wohin.
Silencer
17.07.2025, 13:39
...............
Das ist Pfurz aus dem Mund einer normalen, demokratischen Frau, die sich nach Sex mit
Mördern sehnt, was bereits mehrere Psychologinnen bewiesen haben. Das ging so weit,
dass sie sogar Mehrfach-Mördern bei der Fluch geholfen haben.
Bei euch Weibern ist in den Gehirnen etwas falsch geschaltet. Das was du willst hat mit
Demokratie nicht zu tun. Ihr werdet langsam wahnsinnig.
Das ist Pfurz aus dem Mund einer normalen, demokratischen Frau, die sich nach Sex mit
Mördern sehnt, was bereits mehrere Psychologinnen bewiesen haben. Das ging so weit,
Bei euch Weibern ist in den Gehirnen etwas falsch geschaltet. Das was du willst hat mit
Habe ich dir gesagt, welches Geschlecht ich habe und wo ich wohne? Nein? Dann lass es mal gut sei.
Und so allgemein bin ich auch nicht im Bereich des Strafvoilzugs und der Resozialisierung unterwegs. Du solltest an deinen überschäumenden Phantasien arbeiten.
Und wenn du so willst, denn offensichtlich ist dein Motiv auch die gekränkte Menschenwürde, eben an dieser, was deine Person angeht. Die verböte nämlich solche Herabsetzungen und Verunglimpfungen und die Bezeichnung seines Gegenübers als minderwertig.
Minimalphilosoph
17.07.2025, 13:55
Habe ich dir gesagt, welches Geschlecht ich habe und wo ich wohne? Nein? Dann lass es mal gut sei....
Das brauchst du nicht bestätigen, sagen oder gestehen. Das liest man aus deinen Beiträgen heraus.
Diese Debatte hatten wir aber schon.
Das brauchst du nicht bestätigen, sagen oder gestehen. Das liest man aus deinen Beiträgen heraus.
Diese Debatte hatten wir aber schon.
Witzig bei dir ist, dass zwar kein einziger sachbezogener Beitrag zustandekommt, du überall dort anzutreffen bist, wo es Ärger gibt und man so richtig schön persönlich suhlen kann.
Witzig bei dir ist, dass zwar kein einziger sachbezogener Beitrag zustandekommt, du überall dort anzutreffen bist, wo es Ärger gibt und man so richtig schön persönlich suhlen kann.
Das wirfst du regelmäßig jedem Nutzer vor, der dir nicht vorbehaltlos zustimmt.
Merkwürdig, nicht wahr?
Das wirfst du regelmäßig jedem Nutzer vor, der dir nicht vorbehaltlos zustimmt.
Merkwürdig, nicht wahr?
Na, bei dir vielleicht schon, weil man bei deinen Beiträgen den Sach- und Themenbezug vermisst.
Na, bei dir vielleicht schon, weil man bei deinen Beiträgen den Sach- und Themenbezug vermisst.
Q.e.d. - Merci.
Minimalphilosoph
17.07.2025, 14:33
Wenn du nur aus Neugierde immer mal dein Igno deaktivierst, bekommst du natürlich nur die Hälfte mit.
Aber es wäre strategisch unklug von dir und unfair von mir, jetzt mit dir zu streiten. Du hast hier genug zu tun und ich bin mit deinen Kritikern einer Meinung.
Sachbezogen war meine Antwort trotzdem. Denn sie bezog sich auf deinen sachbezogenen Aufreger über dein Geschlecht. Erneut und immer wieder...
Was haste eigentlich gegen die Feststellung, das du eine Muschi hast? Haste keine und bist nur eine?
Sonst geht es dir aber noch gut?
Demnach ist also eine Abtreibung bis zum Zeitpunkt der Geburt nur eine Lappalie.
Du bist ja vollkommen gestört.
:appl:
Das ist eine klare Aussage, Du triffst den Punkt, wie ihn jede Zivilisation hat und nicht eine Selbst ernannte Wissenschaftlerin " linkslinken Brosius-Gersdorf", die im Prinzip für Abtreibung bis kurz vor der Geburt ist, eine logische
Reihenfolge.
Diese Frau ist vollkommen Geistesgestört!
Frauke Brosius-Gersdorf taugt nicht als Verfassungsrechtlicherin
Hadmut
17.7.2025 14:17
Mehr Probleme mit der angeblich „über jeden Zweifel erhabenen“, „hoch angesehenen“ „Verfassungsjuristin“.
„Ich bin Wissenschaftlerin“
Ich hatte das schon in der Nacht nach der Lanz-Senung geschrieben, dass mir aufgefallen sie, wie penetrant oft sie betonte, dass sie „Wissenschaftlerin“ sei, obwohl die Juristen keine Wissenschaftler sind, und ich das in der Eile noch nicht nachzählen konnte, weil die Untertitel noch nicht verfügbar waren. (Allerdings sind die Untertitel auch sehr lückenhaft.)
NiUS hat das mal nachgezählt:
Video, was die Hirnlose so brabbelt
https://www.danisch.de/blog/2025/07/17/frauke-brosius-gersdorf-taugt-nicht-als-verfassungsrechtlicherin/
Im Bundestag toben sich die Geisteskranken SPD Fuzzis aus
https://www.youtube.com/watch?v=8n9BqkRqtr0&t=278s
Wenn du nur aus Neugierde immer mal dein Igno deaktivierst, bekommst du natürlich nur die Hälfte mit.
Aber es wäre strategisch unklug von dir und unfair von mir, jetzt mit dir zu streiten. Du hast hier genug zu tun und ich bin mit deinen Kritikern einer Meinung.
Sachbezogen war meine Antwort trotzdem. Denn sie bezog sich auf deinen sachbezogenen Aufreger über dein Geschlecht. Erneut und immer wieder...
Was haste eigentlich gegen die Feststellung, das du eine Muschi hast? Haste keine und bist nur eine?
Natürlich, denn du bist ja auch einer der Köpfe dieser Mobbercrew. Dem entspringt auch die Idee, ich könnte eine Frau sein, natürlich in dem Duktus, in dem du mit den deinen hier unterwegs bist, eine ausgesprochen wichtige Angelegenheit, denn es geht ja nicht um die Sache, sondern um die Menschen. Wobei, Menschen deines Schlages hätten die Menschheit weder in Sachen der Kunst noch der Wissenschaft vorangebracht.
Deine Motivation hier zu schreiben ist ein ausgeprägtes Aufmerksamkeit-Defizit-Syndrom, man könnte es auch Narzissmus nennen, wobei diese Diagnose ja aus dem ICD rausgeflogen ist und nicht mehr explizit erwähnt wird, was damit zusammenhängt, dass mit dieser Persönlichkeitsstörungen auch andere Hand in Hand gehen. Was auch so zu sein scheint. Und genau deshalb habe ich dich auf ignore. Kein Sachbezug, viel Provokation und immer eine helle Freude daran, wenn man dir antwortet oder du davon ausgehst, dass du ärgern konntest. Für ein Politikforum bist du natürlich deswegen die ideale Besetzung.
Differentialgeometer
17.07.2025, 14:47
Natürlich, denn du bist ja auch einer der Köpfe dieser Mobbercrew. Dem entspringt auch die Idee, ich könnte eine Frau sein, natürlich in dem Duktus, in dem du mit den deinen hier unterwegs bist, eine ausgesprochen wichtige Angelegenheit, denn es geht ja nicht um die Sache, sondern um die Menschen. Wobei, Menschen deines Schlages hätten die Menschheit weder in Sachen der Kunst noch der Wissenschaft vorangebracht.
Deine Motivation hier zu schreiben ist ein ausgeprägtes Aufmerksamkeit-Defizit-Syndrom, man könnte es auch Narzissmus nennen, wobei diese Diagnose ja aus dem ICD rausgeflogen ist und nicht mehr explizit erwähnt wird, was damit zusammenhängt, dass mit dieser Persönlichkeitsstörungen auch andere Hand in Hand gehen. Was auch so zu sein scheint. Und genau deshalb habe ich dich auf ignore. Kein Sachbezug, viel Provokation und immer eine helle Freude daran, wenn man dir antwortet oder du davon ausgehst, dass du ärgern konntest. Für ein Politikforum bist du natürlich deswegen die ideale Besetzung.
Denkst Du Menschen deines Schlages hätten die Menschheit in Sachen Kunst und Wissenschaft vorangebracht? :? IRGENDEINER im hpf for that matter.
Minimalphilosoph
17.07.2025, 14:48
Das sind viele Worte. Unterstellungen und ein wenig Selbstüberschätzung.
Dich will man nicht ärgern. Du empfindest das nur so, weil man dir nicht beipflichtet.
Und jetzt kommt es ganz dicke: Die Erklärung dafür findest du in deinem Beitrag, welcher mich einschätzen und bewerten sollte.
Mobbercrew ist so ein Böhmermannsches Ding. Wenn du zusammen mit Chronos und einigen anderen Mitreisenden Nutzer neu oder kaktus anmachst, ist das natürlich kein crewmässiges Vorgehen.
Und ganz übel ist eigentlich: Jedesmal verteidigen wir uns weiterhin vor dir, obwohl DU widerlegt wurdest. Das ist wirklich übel von uns Antidemokraten.
Und nun mach dich vom Acker. Du Trockenpflaume.
Das sind viele Worte. Unterstellungen und ein wenig Selbstüberschätzung.
Dich will man nicht ärgern. Du empfindest das nur so, weil man dir nicht beipflichtet.
Und jetzt kommt es ganz dicke: Die Erklärung dafür findest du in deinem Beitrag, welcher mich einschätzen und bewerten sollte.
Mobbercrew ist so ein Böhmermannsches Ding. Wenn du zusammen mit Chronos und einigen anderen Mitreisenden Nutzer neu oder kaktus anmachst, ist das natürlich kein crewmässiges Vorgehen.
Und ganz übel ist eigentlich: Jedesmal verteidigen wir uns weiterhin vor dir, obwohl DU widerlegt wurdest. Das ist wirklich übel von uns Antidemokraten.
Und nun mach dich vom Acker. Du Trockenpflaume.
Du verteidigst gar nichts, weil du überhaupt nichts mit irgendeinem Sachbezug schreibst. Du bist im Forum nur der Pöbelheini.
Und damit ist es genug Austausch für den Moment. Gruezi!
Ein sehr guter Beitrag, der zum Nachdenken anregen sollte. :top:
ich schließe mich an.
für mich war es, als ich merkte, daß ich schwanger war, mein kind!
bzw. unseres ohne wenn und aber.
Jetzt reicht es aber mal !
Der wieviele Billigstaccount bist du denn ?
Dazu noch jedesmal intelligenzmässig unterirdisch unterwegs !
sibilla ist niemanden 13ter Billigaccount und das Wasser wirst du ihr nie reichen können , genauso wenig wie den anderen hier !
Ich bin warscheinlich dein bester Freund amandement.
Je nachdem wie du es siehst.
Gehirnnutzer
17.07.2025, 15:07
Danke. In diesem Punkt bzw. Punkten gebe ich dir recht.
Danke für die sachliche Diskussion. Ist selten hier geworden.
Lack gesoffen oder was ?
Ich sag da ma gar nix zu. Nur versuche bitte nie wieder mich auf eure Seite zu ziehen, um gegen amandement zusammen zu kaempfen.
Danke für die sachliche Diskussion. Ist selten hier geworden.
Gerne geschehen. Für Meinungsaustausch, sachliche Diskussionen bin ich immer zu haben. Ohne diesen gibt es auch keinen Erkenntnisgewinn.
Minimalphilosoph
17.07.2025, 15:20
Du verteidigst gar nichts, weil du überhaupt nichts mit irgendeinem Sachbezug schreibst. Du bist im Forum nur der Pöbelheini.
Und damit ist es genug Austausch für den Moment. Gruezi!
Hier haste einen Beitrag zu Sachbezug. Aber wie angedeutet, lass deine PMS-Gefühle nicht die Ignos bestimmen. das bist nicht du, sondern deine Hormone.
Um mal ein bisschen Dampf zu machen möchte ich mich thematisch einlassen.
Abtreibungen gehören verboten. Jedes Kind ist auszutragen. Es wird zur Adoption angeboten. Finden sich keine neuen Eltern, weil die Leibesfrucht aussieht wie Norbert, wird es in eine Aufzuchtsanstalt verfrachtet. Dort wird es als Reservelager für Organe bis zur Organentnahme aufgezogen. Auch könnten sie medizinischen Untersuchungen dienen und Norbert müsste dafür keine Rammler aus seiner Zucht opfern. Alle moralischen Bedenken zur Euthanasie sind damit erledigt!
Rabauke076
17.07.2025, 18:32
Stimmt auffallend. Naja, immerhin wäre er dann weg. :D
Das wäre der einzige Vorteil an der Sache !
Rabauke076
17.07.2025, 18:33
ups, bist du aus dem bett gefallen oder hast du die nacht durchgemacht? :))
nönö, unsere hunde haben nie im bett geschlafen, das wäre zu eng geworden, aber sie hatten teppiche bei uns in der sommer"küche". :D
Ich habe im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen , beim Hund und wie es so ist mit den kleinen Rackern , schlafen , jetzt , nee !
Rabauke076
17.07.2025, 18:35
keine ahnung.
Schwangerschaft ist keine Krankheit , wenn sie normal verläuft !
SingSing
17.07.2025, 18:49
Deine Vergleiche offenbaren wie immer eine fundamentale Sachkenntnis... hrhrhr
„Eine Abtreibung tötet das Leben eines Babys, nachdem es begonnen hat.“
Ich habe im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen , beim Hund und wie es so ist mit den kleinen Rackern , schlafen , jetzt , nee !
Macht man doch gerne für die kleinen Mäuse.
Die brauchen doch einige Tage, bevor sie sich an ihr neues Zuhause gewöhnt haben.
Warum denkst du, würde ein Kahlschlag in der Gewaltenteilung zu mehr Demokratie führen, und warum denkst du, dass ausgerechnet die Politiker die besseren Richter wären?
Das habe ich nicht behauptet @Nathan.
Richtig ist, dass ich eine dahingehende Entwicklung nicht mehr ausschließe.
In einem früheren Beitrag von mir, Judikative betreffend, habe ich vorgeschlagen: Öffentlich bestellte Richter, Staatsanwälte und angesiedelte Rechtsanwälten könnten im Wechsel als Entscheider fungieren. Ein System auf Rotation bestimmt.
Was spricht dagegen?
In einem früheren Beitrag von mir, Judikative betreffend, habe ich vorgeschlagen: Öffentlich bestellte Richter, Staatsanwälte und angesiedelte Rechtsanwälten könnten im Wechsel als Entscheider fungieren. Ein System auf Rotation bestimmt.
Was spricht dagegen?
Die Freimaurerei!
https://www.youtube.com/watch?v=7RwZRGhkHWs
Danke dir! Die Freimaurerei kontrolliert Alles!
Silencer
17.07.2025, 20:25
Habe ich dir gesagt, welches Geschlecht ich habe und wo ich wohne? Nein? Dann lass es mal gut sei.
Und so allgemein bin ich auch nicht im Bereich des Strafvoilzugs und der Resozialisierung unterwegs. Du solltest an deinen überschäumenden Phantasien arbeiten.
Und wenn du so willst, denn offensichtlich ist dein Motiv auch die gekränkte Menschenwürde, eben an dieser, was deine Person angeht. Die verböte nämlich solche Herabsetzungen und Verunglimpfungen und die Bezeichnung seines Gegenübers als minderwertig.
Das war keine Herabsetzung deiner Person, das war eine Beschreibung wie ihr Frauen tickt. Solche
Antwort wie du es hier zur Todesstrafe abgegeben hast, würde kein Mann abgeben.
Männer untereinander können keine Lustmörder unter sich leiden. Warum das Frauen
tun habe ich dir bereits deutlich beschrieben.
Und zu deiner Äußerung du wärest keine Frau, kann ich mich noch erinnern wie wir uns
in der Carola Zeit über Krankenhäuser und Pflegeheime gefetzt haben, und du damals
mich fragtest ob ich von Pflege in solchen Häusern Ahnung habe. Weil du behauptet
hast selbst davon Ahnung zu haben, weil das dich beruflich tangiert.
Also bist du entweder eine Beschäftigte als Pfleger oder Krankenschwester, oder
aber auch tätig im Überbau dieser Institutionen. Dass schließe ich aus deiner
Staatshörigkeit und daraus, dass du nichts gegen die Einwanderung von Museln und
Kanacken hast und findest es richtig und bereichernd, was natürlich totaler
Schwachsinn ist, was wir am auseinander driften der Gesellschaft hier sehen
können.
Für mich bist du eine Frau und Punkt. Sonst würdest du zugeben dass du ein Mann
bist. Divers bist du bestimmt nicht.
Jeder hier steht zu seinem Geschlecht, warum du nicht? Hast du was zu verbergen
in deiner "unsere Demokratie"?
Und noch eine Antwort auf deine Unterstellung: eine Persönlichkeitsstörung
habe ich nicht. Ich äußere mich immer klar und deutlich.
Das war keine Herabsetzung deiner Person, das war eine Beschreibung wie ihr Frauen tickt. Solche
Männer untereinander können keine Lustmörder unter sich leiden. Warum das Frauen
Und zu deiner Äußerung du wärest keine Frau, kann ich mich noch erinnern wie wir uns
in der Carola Zeit über Krankenhäuser und Pflegeheime gefetzt haben, und du damals
mich fragtest ob ich von Pflege in solchen Häusern Ahnung habe. Weil du behauptet
Staatshörigkeit und daraus, dass du nichts gegen die Einwanderung von Museln und
können.
Es kann ja auch sein, dass er/sie ein Gecko ist.
Das dritte Geschlecht.
Unnahbar mechanisch verhaelt es sich ...schon.
Silencer
17.07.2025, 20:34
Es kann ja auch sein, dass er/sie ein Gecko ist.
Das dritte Geschlecht.
Sie läuft irgendwie außer Konkurrenz. Alles ist möglich.
Sie läuft irgendwie außer Konkurrenz. Alles ist möglich.
Ich wage mir eigentlich gar kein Urteil zu.
Ich bin eher daran intressiert, wer er/sie oder Es wirklich ist.
(Ob da zb. Beruf oder Sein, Behoerde oder Nichts weiter hintersteckt)
kotzfisch
17.07.2025, 20:57
können.
Wenn ich mich nicht sehr, sehr täusche outete sich Hay einmal vor Jahren als "schwul".Menschen diesen Schlages haben halt zu Familie als Konzept eine eher problematische Einstellung.Heute en vogue, damals strafbar! O tempora o mores"
Wenn ich mich nicht sehr, sehr täusche outete sich Hay einmal vor Jahren als "schwul".Menschen diesen Schlages haben halt zu Familie als Konzept eine eher problematische Einstellung.Heute en vogue, damals strafbar! O tempora o mores"
Wenigstens kein Quoten-Neger!
können.
Das ist die Unfähigkeit zur Schlußfolgerung. Wie auch die Unfähigkeit zur Selbstreflexion, ich erinnere an dein Posting:
Es ist keine Schlußfolgerung, sondern ein Fakt, wenn ich dir an dieser Stelle entgegne, dass aus deinen Zeilen nichts anderes spricht als eine Persönlichkeitsstörung. Das ist keine Mutmaßung, das ist ein Befund. Ansonsten denke ich, es ist besser, wir ignorieren uns zukünftig einander.
Das ist die Unfähigkeit zur Schlußfolgerung. Wie auch die Unfähigkeit zur Selbstreflexion, ich erinnere an dein Posting:
Es ist keine Schlußfolgerung, sondern ein Fakt, wenn ich dir an dieser Stelle entgegne, dass aus deinen Zeilen nichts anderes spricht als eine Persönlichkeitsstörung. Das ist keine Mutmaßung, das ist ein Befund. Ansonsten denke ich, es ist besser, wir ignorieren uns zukünftig einander.
Heftig, das zweite Zitat hatte ich gar nicht mitgekriegt.
Hui was fuern Teufel.
Will Silencer dem Zitat seitens Hay jetzt aus dem Weg gehen oder darauf Bezug nehmen ??
Schlummifix
17.07.2025, 21:29
Hui was fuern Teufel.
Will Silencer dem Zitat seitens Hay jetzt aus dem Weg gehen oder darauf Bezug nehmen ??
Warum, was er schreibt, stimmt doch.
Frauenmörder Ted Bundy, zum Beispiel, hatte eine große, weibliche Fan-Gemeinde.
Der ganze, westliche Wahnsinn geht überwiegend von Frauen aus.
Vespasian
17.07.2025, 21:35
Und der Ehemann der geschassten Juristin gibt der JF ein Interview, in welchem er über den ethnischen Volksbegriff parliert.
Argonaut
17.07.2025, 21:53
Wenn es in Deutschland keine Sozialdemokratie mehr gibt...was wird dann besser...!?
Wenn es in Deutschland keine Gewerkschaften mehr gibt...was wird dann besser...!?
Has anything ever gone better with these para masonic organizations?
Silencer
17.07.2025, 22:48
Hui was fuern Teufel.
Worauf denn?
Silencer
17.07.2025, 22:56
Warum, was er schreibt, stimmt doch.
Frauenmörder Ted Bundy, zum Beispiel, hatte eine große, weibliche Fan-Gemeinde.
Der ganze, westliche Wahnsinn geht überwiegend von Frauen aus.
Ja, danke für die Hilfe.
Ich meine es mit den Beziehungen Frauen - Mörder ernst. Es gibt viele Zeitungsartikel
die sich mit diesem Thema beschäftigen. Die Reaktion der des deutschen Justizapparates
darauf ist gleich Null. Die wollen es wohl so haben.
Für mich gehört ein Mörder um einen Kopf kürzer gemacht und nicht dass ihm Psychologinnen
in die Zelle geschickt werden. Er hat mit seiner Tat bewiesen dass er aus der Gesellschaft
entfernt gehört. Möglichst schnell, weil er seine Tat nicht mehr ungeschehen machen kann.
Und was dabei irgendwelche Psychologen, Juristen, Sozial-Tussen denken ist mir egal.
Silencer
17.07.2025, 23:05
.....................
Ansonsten denke ich, es ist besser, wir ignorieren uns zukünftig einander.
Abgelehnt.
Staatlich verursachten Gehirnwäsche muss widersprochen werden. Wenn du gescheiterten,
westdeutschen Blödsinn schreiben wirst, werde ich mich wieder melden.
Persönlichkeitsstörung? Vielleicht habe ich die sogar, aber die hast nur du festgestellt.
Also liegst du falsch, weil Hunderte andere Nutzer es mir bisher nicht bescheinigt haben.
Und wenn du dich nicht entscheiden willst hier im Forum ob du als Frau oder Mann
schreibst, dann liegt die Persönlichkeitsstörung bei dir vor.
Flüchtling
17.07.2025, 23:14
Demokratistan marschiert
>>Die Agenda von SPD und Grünen bei Richterwahl:
"Die Wissenschaft" für ein AfD-Verbot<<
https://www.youtube.com/watch?v=vlR31zv80pY
Dramatische Warnung! Bei AfD-Verbot durch Verfassungsgericht droht „Bürgerkrieg“! | AR! 17.07.25
Ich hätte da eher die Befürchtung, dass die Deutschen auch diese Kröte schlucken würden.
Ein paar der Kommentare unter dem Video:
[...]
@bonito8164
vor 3 Stunden
"unsere Demokratie" und "die Wissenschaft" da gehen bei mir alle Alarmglocken an������������
Mehr Antworten ansehen
@KarlErk
vor 6 Stunden
"Die Anhängerschaft beseitigen...", das klingt übel...
@Edmund_H123
vor 6 Stunden
Süß war, wie Lanz sofort danach die Aussage relativiert hatte.
2025 sprach sie nur noch vom "Problem der Anhängerschaft".
@langergabriele
vor 6 Stunden
das ist übel, weil genau so beabsichtigt!!
@gabrielerottgers3115
vor 6 Stunden
Mit dem Beseitigen hatten wir schon mal üble Erfahrungen gemacht. Dr. Mengele verstand sich auch als Wissenschaftler.
@sieer1284
vor 5 Stunden
Wer derartige Wörter gegenüber Menschengruppen verwendet, ist gedanklich schon weiter. Das ist zumindest meine Vermutung
[...]
Was spricht dagegen?
ich versteh ehrlich gesagt das System nicht so ganz
„Eine Abtreibung tötet das Leben eines Babys, nachdem es begonnen hat.“
Quatsch
kotzfisch
18.07.2025, 02:28
Quatsch
Eine klare Aussage!
Rabauke076
18.07.2025, 05:53
Macht man doch gerne für die kleinen Mäuse.
Die brauchen doch einige Tage, bevor sie sich an ihr neues Zuhause gewöhnt haben.
Richtig , momentan " kämpft " er mit seiner Qualle , Stofftier mit Quietschen , hat er " mitgebracht " !
Und Dank Rindfleischcreme aus der Tube weiß man auch wo das Geschäft zu machen ist !
Heute morgen stand er schon von ganz alleine vor der Tür zum Garten !
Und durchgeschlafen hat er auch !
Mal sehen was er gleich vom Schornsteinfeger hält !
Die Peinlichkeit der SPD Juristen der Dummheit, was ja auch Nancy Faeser, Heiko Maas war und dann diese kaputten Frauen. Starrer Drogen Blick, hat keinerlei Fakultät, wo sie ihre Justiz Doofi Wissen verbreiten kann:appl:
Fakt ist, das diese dummen Frauen, keinerlei Ahnung, noch Grundkenntnisse, über die Verfassung haben, was erneut Alles über die Uni Potsdam sagt
Von der seltsamen Art der Juristen, „herausragend“ sein zu wollen
Hadmut
18.7.2025 0:45
Es wird immer grotesker, was Juristen da abliefern. [Update 2]
Alexander Thiele ist Professor für Staatstheorie und Öffentliches Recht (Staats- und Europarecht) – Professor for State Theory and Public Law (@BSP_FakLaw). Weil er auf eine Erklärung der Uni Potsdam zu Frauke Brosius-Gersdorf verwies,
Wenn ich aber nach Schriften zu Art. 5, 10, 12, 13, 19, 33 GG frage, dann verlange ich zuviel. Also sind meine Anforderungen an Verfassungsrechtler tatsächlich höher als die der Uni Potsdam (https://www.uni-potsdam.de/de/jura/neues/detail/2024-12-16-absolventin-der-universitaet-potsdam-erhaelt-den-justizpreis-berlin-brandenburg-2024)(und seine).
Um das mal klar zu sagen: Ich sauge mir das nicht aus den Fingern. Ich hatte mit den Grundrechten aus den Artikeln 5, 10, 12, 13, 19, 33 GG (33 gehört formal nicht zum Grundrechtekatalog, aber zu den „grundrechtsgleichen“ Rechten)in den letzten 30 Jahren sowohl hauptberuflich, als auch in meinen Streitsachen intensiv zu tun. Und die kommen auch immer wieder in der Verfassungsrechtsprechung des 2. Senats vor.
Wie will die denn Verfassungsrichterin sein, wenn sie zu diesen wichtigen Grundrechten nichts zu bieten hat und sich damit nicht auskennt?
Und was verstehen die da unter „herausragend“?
Der Einäugige unter den Blinden, oder was?
Und dann soll ich mich von dem beschimpfen lassen, ich hätte keine Ahnung, weil ich von einem Verfassungsrichter erwarte, dass er wenigstens die wichtigsten Grundrechte beherrscht?
Nachdem ich mehrere Verfassungsrichter, insbesondere zwei Verfassungsrichterinnen, in ihrer Amtszeit dabei erwischt habe, von wichtigen Grundrechten nicht mal Basiswissen zu haben, auf Laienniveau zu agieren?
Das ist unfassbar, wen und was die Juristen einem da als „Verfassungsrechtler“ und „herausragend“ präsentieren.
Verlange ich von Verfassungsrichtern schon zu viel, wenn ich von ihnen erwarte, dass sie von Grundrechten wenigstens genausoviel Wissen haben wie ich als „ahnungsloser“ Nichtjurist?
Zu Baer hatte ich ja schon beschrieben, dass mir bei der noch keine Schrift untergekommen wäre, wonach sie über Artikel 3 hinauskommt. Soll das der Normalzustand sein?
https://www.danisch.de/blog/2025/07/18/von-der-seltsamen-art-der-juristen-herausragend-sein-zu-wollen/
Die SPD
Wenn Justiz zum politischen Hebel wird
Wie Gerichte zunehmend das Gleichgewicht der Gewaltenteilung und damit die Republik selbst gefährden
Bernhard Knapstein
18.07.2025
Mit der Nominierung der Verfassungsjuristin Frauke Brosius-Gersdorf zur Richterin am Bundesverfassungsgericht hat die SPD den innerkoalitionellen Eklat regelrecht herbeigezwungen. Noch schwerer wiegt, dass hiermit der Versuch unternommen wurde, eine ideologisch geprägte Juristin an die Spitze der höchsten deutschen Gerichtsbarkeit zu hieven – eine Juristin, die weder praktische Erfahrung als Richterin hat noch sich der undogmatischen, rein dem Grundgesetz verpflichteten Linie des Verfassungsgerichts verpflichtet sieht. Brosius-Gersdorf, sowie die ebenfalls ins Rennen geschickte Professorin Ann-Katrin Kaufhold, stehen exemplarisch für einen Wandel, der vielen Beobachtern Sorgen bereitet: die Verwischung der Grenze zwischen Rechtsprechung und politischem Aktivismus. Besonders Brosius-Gersdorfs Auffassung, dass das Grundrecht auf Menschenwürde erst mit der Geburt beginne, widerspricht der bisherigen Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts diametral – die bereits dem ungeborenen Leben eine würdebasierte Schutzposition zuschreibt (vgl. BVerfGE 39, 1 ff.).
.................................................. ...........
Die aktuell gefährliche Tendenz zur gesellschaftstransformatorischen Justiz betrifft aber nicht allein die Besetzung des Bundesverfassungsgerichts. Zahlreiche aktuelle Urteile belegen, dass die Linke den Marsch durch die Institutionen erfolgreich auf allen Ebenen durchgesetzt hat und nun eine parteilich gefärbte Sichtweise auf gesellschaftspolitische Fragen den Eingang in die deutsche Gerichtsbarkeit findet.
Pandemie war ein Tiefpunkt der deutschen Rechtsprechung
So hat das Amtsgericht Bamberg (Az.: 27 Cs 1108 Js 11315/24) den Journalisten David Bendels wegen einer satirischen Fotomontage von Bundesinnenministerin Nancy Faeser zu sieben Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Die Beurteilung der Montage als „Verleumdung gegen Personen des politischen Lebens“ missachtet grundlegende Prinzipien der Meinungsfreiheit. ............................
Das Landgericht Düsseldorf hat einen 77-jährigen Rentner wegen eines migrationskritischen Facebook-Kommentars zu einer Geldstrafe verurteilt.
.........................................
Und auch das Bundesverfassungsgericht hat unter seinem Präsidenten Stephan Harbarth die mehr als 450 eingelegten Verfassungsbeschwerden gegen die Corona-Schutzgesetze abgewiesen (1 BVR 781/21 und anderer) und damit die auf Freiheitsrechten und Menschenwürde basierende Stabilität des Rechtsstaats höchstrichterlich gefährdet – ein Tiefpunkt in der jüngeren Rechtsprechung. Trotz massiver Grundrechtseingriffe während der Pandemie – insbesondere in Bezug auf Versammlungsfreiheit, Religions- und Berufsausübung sowie bezogen auf Sterbebegleitung in der Isolation – sah das Gericht keinen Anlass zur verfassungsrechtlichen Korrektur.
Mahnung zur Unabhängigkeit
Die Personalien Brosius-Gersdorf und Kaufhold sind daher nicht nur eine Frage parteipolitischer Besetzung, sondern eine Grundsatzfrage: Darf das höchste deutsche Gericht in Zukunft von Juristen geprägt werden, die offen dessen eigene Rechtsprechung in Zweifel ziehen und ihre Berufung aus gesellschaftspolitischer Agenda statt aus rechtswissenschaftlicher Exzellenz beziehen?
https://paz.de/artikel/wenn-justiz-zum-politischen-hebel-wird-a14983.html
Perversion der Justiz: SPD, Grüne was schon mit Susanne Baer klar war, der Gender, SPD Betrügerein
Differentialgeometer
18.07.2025, 06:12
Der ehemalige Richter Thomas Fischer ordnet diesen ganzen „Skandal“ mal in seiner üblich nüchternen Art ein:
Die verfassungsrechtliche Meinung der Kandidatin ist es, die Zuordnung von »Menschenwürde« sei unabhängig vom Bestehen eines »Lebensrechts« des Embryos vom Zeitpunkt der Nidation (Einnistung in der Gebärmutter) vorzunehmen. Diese Differenzierung mag einem insoweit ein wenig begriffs-jurisprudentisch und im üblich laienhaften Sinn »spitzfindig« erscheinen, als das zuerkannte »Lebens-Recht« des menschlichen Embryos ja seinerseits eine Rechtsquelle benötigt, welche es vom nicht vorhandenen Lebensrecht des Schweine- oder Hühner-Embryos unterscheidet. Ich habe bislang noch nicht wirklich verstanden, an welcher verfassungsrechtlichen Stelle sich diese Rechts-Quelle befinden und welche verfassungsrechtliche Dignität ihr zukommen soll. Ich bin aber kein Experte für Verfassungsrecht. Die Professorin aus Potsdam mag die Frage mit berufenen Dogmatikern aushandeln. Dass rechtslehrte Abgeordnete der Fraktion CDU/CSU zu dieser Diskussion substanzielle Beiträge geleistet haben, vermag ich bislang nicht zu erkennen.
Ich kannte in meinem (Berufs-)Leben mehrere Personen, die – aus dem Kreis der Richter der obersten Bundesgerichte (siehe § 2 Abs. 3 Bundesverfassungsgerichtsgesetz – BVerfGG) – zu Richtern des BVerfG gewählt wurden. Kaum eine dieser Wahlen war nach meiner subjektiven Ansicht – auf die es gar nicht ankommt! – eine krasse Fehlentscheidung. Aber die Annahme, es habe sich jeweils um – fachlich, wissenschaftlich, rechtspraktisch oder rechtspolitisch – herausragende Richterpersönlichkeiten gehandelt, erschiene mir ebenfalls verfehlt. Näheres dazu will und werde ich weder hier noch anderswo ausführen. Eine Richterin ist ein Richter, ist eine Richterin, und eine Wahl ist eine Wahl.
Die Personen, die darüber entscheiden, ob die Qualifikation der Kandidaten ausreicht, verfügen selbst durchweg nicht über dieselbe. Sie erteilen also keine Zeugnisnoten, sondern fällen parteipolitische Entscheidungen auf durchweg sehr schmaler Kenntnisgrundlage. Wichtig zu wissen ist, dass parteipolitische Kungeleien, Absprachen und Deals mitnichten eine Ausnahme, sondern die (gesetzlich vorgesehene) Regel sind. »Skandal«-geeignet war die Nicht-Wahl der Kandidatin ja nur deshalb, weil sich eine Partei einmal an den Deal nicht gehalten hat.
Die unsubstantiierte Wichtigtuerei von (anonymen!) Abgeordneten erscheint mir »weird«. Die Vorne-Verteidigung der Kandidatin ist mutig, aber risikoreich. Sie sollte die Abgründe zwischen wissenschaftlicher Karriere, öffentlichem Amt und inhaltlich sinnarmer politischer Bewertung nicht unterschätzen. Ihre voreilige Andeutung eines möglichen Rückzugs war inhaltlich wie strategisch falsch und wird schon jetzt gegen sie verwendet. Denn damit hat sie für die Rechtfertigung der absprachewidrigen nachträglichen Ablehnung ihrer Kandidatur ein sachliches Argument geliefert.
Der Vorwurf, durch Beharren auf sachlich zutreffenden Argumenten »beschädige man die Institution«, ist wohlfeil und üblich und dient meist allein der Einschüchterung. Manchmal muss man im Leben den Rücken gerade machen.
Quelle: seine Kolumne im Spiegel
MANFREDM
18.07.2025, 06:39
Das Geschwätz der Uni Potsdam
Hadmut 18.7.2025 1:51
Gemeinsame öffentliche Erklärung zur Kandidatur von Frau Prof. Dr. Brosius-Gersdorf als Verfassungsrichterin
Als Mitglieder der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Potsdam bekunden wir unsere Solidarität mit unserer hoch geschätzten Kollegin Frauke Brosius-Gersdorf. Sie ist eine persönlich sehr integre und wissenschaftlich herausragende Kollegin, deren fachliche Positionen sich im Rahmen des allgemeinen wissenschaftlichen Diskurses bewegen.
Ja, was denn nun? Herausragend oder im Rahmen des allgemeinen Diskurses? :kug: :lach: :rofl:
https://www.danisch.de/blog/2025/07/18/das-geschwaetz-der-uni-potsdam/
Der ehemalige Richter Thomas Fischer ordnet diesen ganzen „Skandal“ mal in seiner üblich nüchternen Art ein:
l
Die Frauen haben keinerlei Ahnung, von der Verfassung, können keine Ansatz, aus der Verfassung zitiieren, sind Strohdumm und das ist mehr wie peinlich
die Frau ist dort nur eine Art Studenten Betreuungshilfskraft, wie Putzfrau auch.
Studiendekanin
Prof. Dr. Frauke Brosius-Gersdorf, LLM.
Web:
https://www.uni-potsdam.de/de/lehrstuhl-brosius-gersdorf/
https://www.uni-potsdam.de/de/jura/fakultaet/dekanat
Chef dort ist ein "Harvard" Trottel, wo man nur Blödsinn studieren kann
Portrait von Prof. Zimmermann :D
Dekan
Prof. Dr. Andreas Zimmermann, LL.M. (Harvard)
Die Frauen haben keinerlei Ahnung, von der Verfassung, können keine Ansatz, aus der Verfassung zitiieren, sind Strohdumm und das ist mehr wie peinlich
die Frau ist dort nur eine Art Studenten Betreuungshilfskraft, wie Putzfrau auch.
Studiendekanin
Prof. Dr. Frauke Brosius-Gersdorf, LLM.
...
Chef dort ist ein "Harvard" Trottel, wo man nur Blödsinn studieren kann
...
Ganz großes Tennis! Wird wegen des großen Lacherfolgs begrünt. Bedenklich nur das zugehörige Kopfschütteln: "In welchem Schwachsinnsumfeld bewegst du dich denn?". Da bleibt mir nur ein kleinlautes "es sind echt nicht alle so".
https://twitter.com/JoanaCotar/status/1945978903115206683
Einfach nur erbärmlich der Trittin.
Himmel, was eiert der Fritze da rum in der Pressekonferenz
Trittin war erstaunlich souverän in dieser Runde, viel abgeklärter und sicherer als während seiner aktiven Zeit, wo er doch immer mit hohem Nervfaktor aufgetreten ist. Kann sein, dass er sich bei Frau Cotar geiirrt hat, ok. Das ändert aber nichts an seinen sonstigen sehr vernünftigen Aussagen, was die mehr oder weniger heimliche Zusammenarbeit der CDU mit der AfD betrifft, auch wenn das so Heucheltanten wie die Cotar empfindlich trifft. So können sich Wahrnehmungen unterscheiden.
Übrigens ist diese Zusammenarbeit zwischen CDU und AfD ja nicht neu, und ich gehöre zu dem stetig wachsenden Personenkreis, der Jens Spahn sehr gerne unterstellt, er würde am liebsten sofort die Zusammenarbeit mit der SPD beenden und mit der AfD koalieren. Die AfD wiederum wäre gut beraten, von solchen Typen wie dem Spahn die Finger zu lassen, und weiter auf eine eigene parlamentarische Mehrheit hinzuarbeiten. Dann tanzt nämlich die AfD mit der CDU und nicht umgekehrt.
Ich möchte es so gerne noch erleben, wie ein AfD-Kanzler mit kleinlauten ehemaligen CDU-Bonzen in einer Koalition umspringt. Ach, das wäre mir doch ein innerer Reichsparteitag. Mit Weidel wird es nichts, das steht leider schon fest. Schade, ich dachte, sie hätte von ihrem Besuch bei Marine le Pen etwas umfangreichere Seminarunterlagen mitgebracht.
Trittin war erstaunlich souverän in dieser Runde, viel abgeklärter und sicherer als während seiner aktiven Zeit, wo er doch immer mit hohem Nervfaktor aufgetreten ist. Kann sein, dass er sich bei Frau Cotar geiirrt hat, ok. Das ändert aber nichts an seinen sonstigen sehr vernünftigen Aussagen, was die mehr oder weniger heimliche Zusammenarbeit der CDU mit der AfD betrifft, auch wenn das so Heucheltanten wie die Cotar empfindlich trifft. So können sich Wahrnehmungen unterscheiden.
Übrigens ist diese Zusammenarbeit zwischen CDU und AfD ja nicht neu, und ich gehöre zu dem stetig wachsenden Personenkreis, der Jens Spahn sehr gerne unterstellt, er würde am liebsten sofort die Zusammenarbeit mit der SPD beenden und mit der AfD koalieren. Die AfD wiederum wäre gut beraten, von solchen Typen wie dem Spahn die Finger zu lassen, und weiter auf eine eigene parlamentarische Mehrheit hinzuarbeiten. Dann tanzt nämlich die AfD mit der CDU und nicht umgekehrt.
Ich möchte es so gerne noch erleben, wie ein AfD-Kanzler mit kleinlauten ehemaligen CDU-Bonzen in einer Koalition umspringt. Ach, das wäre mir doch ein innerer Reichsparteitag. Mit Weidel wird es nichts, das steht leider schon fest. Schade, ich dachte, sie hätte von ihrem Besuch bei Marine le Pen etwas umfangreichere Seminarunterlagen mitgebracht.
na , dann bleib schön gesund und treibe viel Sport ,-
auf das Du es noch erleben mögest ...
:D:dg:
Zitat
[…]
Die aktuelle Diskussion um eine der Kandidatinnen ist vordergründig. Sie verdeckt den Blick auf die eigentliche Motivationslage,
nämlich auf die strategische Machtoption der SPD in einem reinen Linksbündnis. Diese Option besteht aus mehreren Bausteinen:
(1) SPD strebt laut jüngstem Parteitagsbeschluss ein AfD-Verbot an.
(2) Für das Verbotsverfahren ist der 2. Senat des BVerfG zuständig.
(3) Dort sind aktuell Richterstellen nachzubesetzen.
(4) SPD schlägt Kanidatinnen vor, die sich öffentlich positiv zu einem Verbotsverfahren geäußert haben. Im Falle eines Verbotsantrags
steigen also aus Sicht der SPD die Erfolgschancen deutlich.
(5) Verbietet das BVerfG tatsächlich die AfD (was bei Bündelung der Kräfte in 2- 3 Jahren zeitlich durchaus möglich wäre), fallen automatisch die 151 BT-Mandate der AfD weg. Der Bundestag hätte damit statt 630 nurmehr 479 Mitglieder. Die Kanzlermehrheit läge bei 240. SPD, Grüne und Linke verfügen über 269 Mandate.
(6) SPD schließt mit Linken und Grünen einen Koalitionsvertrag über ein rot-rot-grünes Regierungsbündnis.
(7) Klingbeil wird per konstruktivem Misstrauensvotum nach Art. 67 GG zum Kanzler gewählt.
(7) Neuwahlen gibt es nicht, rot-rot-grün regiert bis zum nächsten regulären Wahltermin Anfang 2029.
(8) Bei den Wahlen 2029 hätte das Linksbündnis wenig zu befürchten. Denn die AfD wäre ausgeschaltet, könnte also nicht zur Wahl
antreten und eine neue Partei im nicht linken Spektrum wäre so schnell nicht aufgebaut. Die am Nasenring vorgeführte Union dürfte
keine ernsthafte Wahloption mehr sein. Eine rot-rot-grüne Republik wäre zementiert, die Opposition zerschlagen.
Darum geht es!
[…]
https://www.danisch.de/blog/2025/07/17/der-perfide-plan-von-rot-rot-gruen-zur-uebernahme-des-staates/#more-70295
Die (13% :auro:) SPD macht den Lauten und versucht die dumme CDU auszutricksen.
Ohne die AfD hat die CDU kein Drohpotential und ist als submissives Bückstück
dem groenlinken Block ausgeliefert.
sind halt lauter korrupte Dummleute: Jürgen Trittin:fizeig:
Zitat
[…]
Die aktuelle Diskussion um eine der Kandidatinnen ist vordergründig. Sie verdeckt den Blick auf die eigentliche Motivationslage,
nämlich auf die strategische Machtoption der SPD in einem reinen Linksbündnis. Diese Option besteht aus mehreren Bausteinen:
(1) SPD strebt laut jüngstem Parteitagsbeschluss ein AfD-Verbot an.
(2) Für das Verbotsverfahren ist der 2. Senat des BVerfG zuständig.
(3) Dort sind aktuell Richterstellen nachzubesetzen.
(4) SPD schlägt Kanidatinnen vor, die sich öffentlich positiv zu einem Verbotsverfahren geäußert haben. Im Falle eines Verbotsantrags
steigen also aus Sicht der SPD die Erfolgschancen deutlich.
(5) Verbietet das BVerfG tatsächlich die AfD (was bei Bündelung der Kräfte in 2- 3 Jahren zeitlich durchaus möglich wäre), fallen automatisch die 151 BT-Mandate der AfD weg. Der Bundestag hätte damit statt 630 nurmehr 479 Mitglieder. Die Kanzlermehrheit läge bei 240. SPD, Grüne und Linke verfügen über 269 Mandate.
(6) SPD schließt mit Linken und Grünen einen Koalitionsvertrag über ein rot-rot-grünes Regierungsbündnis.
(7) Klingbeil wird per konstruktivem Misstrauensvotum nach Art. 67 GG zum Kanzler gewählt.
(7) Neuwahlen gibt es nicht, rot-rot-grün regiert bis zum nächsten regulären Wahltermin Anfang 2029.
(8) Bei den Wahlen 2029 hätte das Linksbündnis wenig zu befürchten. Denn die AfD wäre ausgeschaltet, könnte also nicht zur Wahl
antreten und eine neue Partei im nicht linken Spektrum wäre so schnell nicht aufgebaut. Die am Nasenring vorgeführte Union dürfte
keine ernsthafte Wahloption mehr sein. Eine rot-rot-grüne Republik wäre zementiert, die Opposition zerschlagen.
Darum geht es!
[…]
https://www.danisch.de/blog/2025/07/17/der-perfide-plan-von-rot-rot-gruen-zur-uebernahme-des-staates/#more-70295
Die (13% :auro:) SPD macht den Lauten und versucht die dumme CDU auszutricksen.
Ohne die AfD hat die CDU kein Drohpotential und ist als submissives Bückstück
dem groenlinken Block ausgeliefert.
Dann hätten wir einen Neustartversuch der DDR, mit einer SED2.0 und der CDU als Blockpartei, vermutlich würde
ein solches Vorgehen von EU Granden in Brüssel und auch von der UNO akzeptiert werden, da es dem Erhalt des "Friedensprojekts" EUropa diene.
Dann hätten wir einen Neustartversuch der DDR, mit einer SED2.0 und der CDU als Blockpartei, vermutlich würde
ein solches Vorgehen von EU Granden in Brüssel und auch von der UNO akzeptiert werden, da es dem Erhalt des "Friedensprojekts" EUropa diene.
Garnicht mal unrealistisch ,-
ich glaube , viele unerkannte Kräfte arbeiten tatsächlich an solch einem irren Projekt !
Sehe ich nicht so, denn ein Neustartversuch der DDR würde auch bedeuten, das es andere Produktions- und Verteilungsverhältnisse geben würde.
Hier bedient man sich einfach der für alle Staaten üblichen Mittel mit diktatorischer gewalt seine Politik durch zu setzen.
ich glaube , viele unerkannte Kräfte arbeiten tatsächlich an solch einem irren Projekt !
Die Neostasi könnte sich vor eifernden Rekruten aus dem linken Spektrum (einschließlich vieler Ibrahimiten) kaum retten, die der Jagd auf
autochthone Abweichler vom Doktrin der "Transformation" der Bundesrepublik in eine multiethnische Demokratur entgegenfiebern,
die ihnen aus/von "gods own country" verheissen wurde.
Die Neostasi könnte sich vor eifernden Rekruten aus dem linken Spektrum (einschließlich vieler Ibrahimiten) kaum retten, die der Jagd auf
autochthone Abweichler vom Doktrin der "Transformation" der Bundesrepublik in eine multiethnische Demokratur entgegenfiebern,
die ihnen aus/von "gods own country" verheissen wurde.
Die Gefahr lauert links ! :dg:
Sehe ich nicht so, denn ein Neustartversuch der DDR würde auch bedeuten, das es andere Produktions- und Verteilungsverhältnisse geben würde.
Hier bedient man sich einfach der für alle Staaten üblichen Mittel mit diktatorischer gewalt seine Politik durch zu setzen.
Diverse Transformationsprozesse, postmoderne und postfaktische Undeutungen und Neubewertungen würden ins öffentliche und internationale Schaubild der Ex Bundesrepublik einfließen, dafür wird die Öffentlichkeit schon seit geraumer Zeit in bewehrter Salamitaktik präpariert.
Ganz großes Tennis! Wird wegen des großen Lacherfolgs begrünt. Bedenklich nur das zugehörige Kopfschütteln: "In welchem Schwachsinnsumfeld bewegst du dich denn?". Da bleibt mir nur ein kleinlautes "es sind echt nicht alle so".
habe der Trottel Uni mit Harvard Diplom (also keine Wissenschaftliche Arbeit) gerade ein email geschickt und dem Hirn Chef
Dekan
Dekan
https://www.uni-potsdam.de/de/jura/fakultaet/dekanat
An: "dekanatjura@uni-potsdam.de" <dekanatjura@uni-potsdam.de>
Cc: "frauke.brosius-gersdorf@uni-potsdam.de" <frauke.brosius-gersdorf@uni-potsdam.de>
Sehr geehrter Prof. Dr. Andreas Zimmermann, in der Welt der Dummen, Betrügern........................................ ....
Sie kennen kein Internationales Recht, wie diese Komikerin: Frauke Brosius-Gersdorf
Ansonsten hätte es wegen der illegalen Beschlagnahme von Russenvermögen, trotz Abitrage Garantien von Deutschland starken Einspruch geben müssen. UNICITRAl und ICSID Verfahren
Die Weltbank als Partner Berufs krimineller Zirkel reguliert nicht die ICSID Verfahren, auch als Abitrage Verfahren bekannt, was vernichtende Folgen für Deutschland hat, als man ohne Rechtsgrund, Russenvermögen, mit Deutscher Staatsgarantie beschlagnahmte. Weiß jede bessere Firma
Es dürfte wohl unterschiedliche Probleme geben, wobei auch Staaten massiv betrügen und man Grundstücke zur Verfügung stellt, später lokale Kriminelle der Politik, die Grundstücke wild bebauen, wo dann keine Polizei noch Justiz funktioniert. Ja sogar mehrfach Verkäufe, auch von Lizensen gibt es, mehrfach Grundstücks Verkäufe usw.
Wenn Staaten dem Profit schaden
08.10.2013
BERLIN
(Eigener Bericht) – Bundesdeutsche Konzerne suchen ihre Profitinteressen immer häufiger mit Prozessen gegen souveräne Staaten durchzusetzen. Dabei geht es nicht nur um Verstaatlichungen, sondern auch um Steuererhöhungen, den Widerruf von Genehmigungen, neue Umweltgesetze oder auch um das Verbot von Produkten sowie Gewinntransfers. „Die mögliche Vielfalt schädlichen staatlichen Handelns ist praktisch unbegrenzt“, heißt es in einer Rechtshilfe-Publikation der bundeseigenen deutschen Außenwirtschaftsagentur „Germany Trade and Invest“ (gtai). Bereits 27 Mal haben Siemens, E.ON, Daimler, Hochtief, Wintershall und andere deutsche Unternehmen das „Internationale Zentrum zur Beilegung von Investitionsstreitigkeiten“ (ICSID) oder andere Institutionen angerufen, um ihre Gewinne zu sichern. Berlin setzt sich weiterhin für umfassende Investoren-Schutzrechte ein, die als Grundlage für ICSID-Verfahren dienen. Nichtregierungsorganisationen und Gewerkschaften kritisieren die wachsende Macht des intransparenten supranationalen Rechtsinstituts, das keinerlei demokratischer Kontrolle unterliegt.
Hilfe, ich werde enteignet!
„Staaten können die Profitabilität einer Investition auf vielfältige Weise beeinträchtigen“, erklärt die bundeseigene Außenwirtschaftsagentur „Germany Trade and Invest“ (gtai) in ihrer Publikation „Hilfe, ich werde enteignet!“[1] Nicht nur Verstaatlichungen, sondern auch Steuererhöhungen, neue Umweltgesetze, den Widerruf von Genehmigungen, das Untersagen von Gewinn-Transfers ins Heimatland und Verbote bestimmter Produkte zählt die Schrift zu solchen profitschädigenden Hemmnissen. Als Fälle „schleichende(r) Enteignung“ haben demnach überdies die Abschaffung von Sonderwirtschaftszonen, die Absenkung von Tarifen im Energie- oder Telekommunikationsbereich, das Aufkündigen von Verträgen oder die Abwertung von Landeswährungen zu gelten.
Dekan
Telefon:+49 (0) 331/977-3205
Fax:+49 (0) 331/977-3297
E-Mail:dekanatjura@uni-potsdam.de
Web:http://www.uni-potsdam.de/ls-zimmermann
Adresse: Campus Griebnitzsee, Haus 1, Raum 2.05
Die sind so blöde auf dieser SPD Müll Uni, das man kein Internationales REcht mehr kennt, noch UNICITRAL, ISCID
Die Weltbank als Partner Berufs krimineller Zirkel reguliert nicht die ICSID (https://geopolitiker.wordpress.com/2013/10/08/die-weltbank-als-partner-berufs-krimineller-zirkel-reguliert-nicht-die-icsid-verfahren/) Verfahren
Oktober 8, 2013
Es dürfte wohl unterschiedliche Probleme geben, wobei auch Staaten massiv betrügen und man Grundstücke zur Verfügung stellt, später lokale Kriminelle der Politik, die Grundstücke wild bebauen, wo dann keine Polizei noch Justiz funktioniert. Ja sogar mehrfach Verkäufe, auch von Lizensen gibt es, mehrfach Grundstücks Verkäufe usw.
Wenn Staaten dem Profit schaden
08.10.2013
BERLIN
(Eigener Bericht) – Bundesdeutsche Konzerne suchen ihre Profitinteressen immer häufiger mit Prozessen gegen souveräne Staaten durchzusetzen. Dabei geht es nicht nur um Verstaatlichungen, sondern auch um Steuererhöhungen, den Widerruf von Genehmigungen, neue Umweltgesetze oder auch um das Verbot von Produkten sowie Gewinntransfers. „Die mögliche Vielfalt schädlichen staatlichen Handelns ist praktisch unbegrenzt“, heißt es in einer Rechtshilfe-Publikation der bundeseigenen deutschen Außenwirtschaftsagentur „Germany Trade and Invest“ (gtai). Bereits 27 Mal haben Siemens, E.ON, Daimler, Hochtief, Wintershall und andere deutsche Unternehmen das „Internationale Zentrum zur Beilegung von Investitionsstreitigkeiten“ (ICSID) oder andere Institutionen angerufen, um ihre Gewinne zu sichern. Berlin setzt sich weiterhin für umfassende Investoren-Schutzrechte ein, die als Grundlage für ICSID-Verfahren dienen. Nichtregierungsorganisationen
Schwangerschaft ist keine Krankheit , wenn sie normal verläuft !
ebenst! deswegen hat uns das ja auch so verwundert.
und ab da fingen die ganzen untersuchungen an, als ob du krank wärest. und von wem? von den ärzten.
das ist, war und bleibt ein ewiger machtkampf.
früher hatten die hebammen die oberhand, da gabs keine "ärzte", nur salbader, doofies usw., die von nix ne ahnung hatten, sich nicht mal die dreckigen pfoten wuschen, wenn sie vom sezieren einer leiche zu den frauen kamen.
gestern oder vorgestern abend kam ein toller bericht dazu.
aber das wußte ich schon jahre lang, ich habe nämlich noch bücher dazu auf dem regal stehen.:))
und lesen kann ich immer noch.
Soviele Trottel beschäftigt die Uni Potsdam
Vollkommen verblödete Uni, mit 6 und mehr Sozialmedia account. Da muss man ja Verblöden
26 Volltrottel, die sich Wissenschaftler nennen, Professoren/innen in Jura hat die Dumm Fakultät in Potsdam. Was die denn Wissenschaft nennen ist nicht klar
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250718164137-Bildschirmfoto vom 2025-07-18 16-40-57.png
Der Popanz Jurisprudenz
18.7.2025 13:31
Juristen am Rande des Wahnsinns.
Oder: Warum sie nichts können.
https://www.uni-potsdam.de/de/jura
ihre Abschriften, als reines Plagiat
Also alles in Butter, Plagiat ausgeschlossen?
Nun ja, auffällig bleiben die nahezu wortgleichen Textstellen, auch wenn die neuen Gutachter sie nicht für allzu relevant empfinden.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250718163523-ed2ba3c73b951ba80a2bc2d13cea269c,7a443c81.webp
https://www.bild.de/politik/inland/verpatzte-richterwahl-was-steht-im-2-plagiats-gutachten-6878ad026b4719369aa5dd44
Ruprecht
18.07.2025, 16:05
Das glaubst du linke Abortmade doch selbst nicht.
Ich möchte dein euphorisch erfreutes Geschrei hören wenn das AfD-Verbot durch ist, da kriegst du dich vor Begeisterung gar nicht mehr ein.
Differentialgeometer
18.07.2025, 16:07
Es ist doch schon quasi vollendet.
Es ist doch schon quasi vollendet.
Pssst ,- das Ergebnis ist doch noch geheim ! :crazy:
Worauf denn?
Nichts, ich weiss das du frustriert ueber sowas bist.
Das glaubst du linke Abortmade doch selbst nicht.
Ich möchte dein euphorisch erfreutes Geschrei hören wenn das AfD-Verbot durch ist, da kriegst du dich vor Begeisterung gar nicht mehr ein.
:appl: Geistig degeneriert ist die Frau auf Kinder Niveau und Sozialmedia verblödet. Selbst Ansätze des Grund Gesetz kennt die Frau nicht
SCHRIFTSTELLER RAINALD GOETZ KNÖPFT SICH BROSIUS-GERSDORF BEI LANZ VOR: „ANMASSEND, FAST DUMM! UNREIF!“
Die Juristin, so Goetz, verstehe nicht, wie Kommunikation in der Öffentlichkeit funktioniert.
18.07.2025 - 14:58 Uhr
Redaktion
Der renommierte Schriftsteller Rainald Goetz, der in seinen Werken immer wieder die deutsche Gegenwart literarisch verarbeitet, hat sich am Donnerstag auf Instagram zum Auftritt der Richter-Kandidatin Frauke Brosius-Gersdorf bei Markus Lanz geäußert. Die Wahl der Juristin zur Verfassungsrichterin war am vergangenen Freitag am Widerstand der Unions-Abgeordneten gescheitert. Mit folgenden Worten kritisierte Goetz den Auftritt bei Lanz.
„Wie vom Standardfall gescriptete, zugleich spektakuläre Eskalation im Fall von Frau Frauke Brosius-Gersdorf: sie verteidigt sich auf eine Weise, die ihr selbst schadet. Sie greift die Medien an mit einem anwaltlichen Schriftsatz; sie setzt bei Lanz auf ihre Persönlichkeit; und sie bestellt bei Kollegen ein Plagiatsgutachten zu ihrer Entlastung. In allen drei Fällen zeigt sich, daß sie nicht versteht, wie ÖFENTLICHKEIT funktioniert.
Das würde man von einer 54-jährigen renommierten Rechtsgelehrten aber erwarten. Insbesondere ein Wissen davon, daß in der öffentlichen Arena fundamental andere Verfahrensregeln herrschen als vor Gericht und im wissenschaftlichen Diskurs. Zwischen auftrumpfenden Floskeln wie »richtig ist« und »das Gegenteil ist der Fall«, die bei Juristen üblich sind, detaillierte Richtigstellungen öffentlich plausibel machen zu wollen, ist anmaßend, fast dumm, denn das geht nicht.
Dann sitzt da bei Lanz als bebendes, hyperkluges, ältliches Kind eine Frau, die offenbar über ihr Ich so wenig weiß, daß sie glauben kann, mit einem solchen AUFTRITT der Öffentlichkeit vorzuführen, wie geeignet sie für das Amt am Verfassungsgericht ist. Aber man sieht
https://www.nius.de/nachrichten/news/rainald-goetz-brosius-gersdorf-markus-lanz-autor-verfassungsgericht/abba2ce9-bf18-455e-9956-dfb8c2b09fb0
eine notorische Lügnerin, Betrügerein
https://www.youtube.com/watch?v=djya3OTgWtw
ich versteh ehrlich gesagt das System nicht so ganz
Vermutlich besteht das System, die systematische Kontrolle auf Tod und Verderb den Untergebenen Aufrecht zu erhalten.
Anhalter
18.07.2025, 18:37
Vermutlich besteht das System, die systematische Kontrolle auf Tod und Verderb den Untergebenen Aufrecht zu erhalten.
Das Grundprinzip des Systems ist ein uneiniges Volk, welches man trotzdem kontrolliert ...
Nicht Sicher
19.07.2025, 01:02
Fr.Brosius-Gersdorf gestern Abend bei Lanz,
darf man sich ruhig mal anhören, ich hätte keine Bedenken (mehr) bei der Frau
https://www.zdf.de/play/talk/markus-lanz-114/markus-lanz-vom-15-juli-2025-100
Wie kann man eigentlich so dumm sein, und sich von einem Propaganda-Auftritt manipulieren lassen?
Diverse Transformationsprozesse, postmoderne und postfaktische Undeutungen und Neubewertungen würden ins öffentliche und internationale Schaubild der Ex Bundesrepublik einfließen, dafür wird die Öffentlichkeit schon seit geraumer Zeit in bewehrter Salamitaktik präpariert.
Köstlich, euere feuchten Träume! Dabei hätte ich gar nichts dagegen, wenn sich der Osten wieder selbständig machen würde. Zurück zu SED und Stasi, zu Mauer und Trabi, zu Spreewaldgurken im Glas und Plastikbananen. Warum nicht. Ich helfe mit beim Mauern. Vielleicht ersetzt man am besten den Todesstreifen durch ein paar hübsch gestaltete Mauerdurchbrüche, durch die Unentschlossene später wieder hin- oder her könnten. Dafür wird dann eine solide Schutzgebühr fällig, sozusagen Begrüßungsgeld andersrum... hrhrhr
Also, das könnte man sehr nett gestalten, geschmackvoll verziert, evtl. könnte man dann Herrn Christo Vladimirov Javacheff posthum mit einer Verhüllung der Mauer ehren, vielleicht mit palästinenserblutgetränkten sommerlichen Stoffen, oder so.
Aber wie immer ihr das dann gestaltet, lasst uns hier einfach nur wieder in Ruhe.
Köstlich, euere feuchten Träume! Dabei hätte ich gar nichts dagegen, wenn sich der Osten wieder selbständig machen würde. Zurück zu SED und Stasi, zu Mauer und Trabi, zu Spreewaldgurken im Glas und Plastikbananen. Warum nicht. Ich helfe mit beim Mauern. Vielleicht ersetzt man am besten den Todesstreifen durch ein paar hübsch gestaltete Mauerdurchbrüche, durch die Unentschlossene später wieder hin- oder her könnten. Dafür wird dann eine solide Schutzgebühr fällig, sozusagen Begrüßungsgeld andersrum... hrhrhr
Also, das könnte man sehr nett gestalten, geschmackvoll verziert, evtl. könnte man dann Herrn Christo Vladimirov Javacheff posthum mit einer Verhüllung der Mauer ehren, vielleicht mit palästinenserblutgetränkten sommerlichen Stoffen, oder so.
Aber wie immer ihr das dann gestaltet, lasst uns hier einfach nur wieder in Ruhe.
Es geht nicht um Abspaltung, sondern um die konsequente politische DDRiesierung der gesamten Bundesrepublik, entlarvend
sind deine marktschreierischen Fehlbeurteilungen, vor einigen Jahren hätte ich die noch amüsant gefunden.
IM Erikas politisches Vermächtnis droht langfristig ganz EUropa krachend an die Birne zu fliegen,
das sich entweder als abgehängtes Eurabia nie wieder erheben könnte, oder zumindest zeitweilig totalitäre Strukturen entwickeln muß,
um sich der Islamisierung zu erwehren, ein neues Völkergefängnis auf die eine oder andere Weise.
Es geht nicht um Abspaltung, sondern um die konsequente politische DDRiesierung der gesamten Bundesrepublik,...
Ja, genau, träum weiter... :D
Ja, genau, träum weiter... :D
Du meinst also ihr linkstotalitären Transformers und politischen Schönheiten hättet schon gewonnen ?
Du meinst also ihr linkstotalitären Transformers und politischen Schönheiten hättet schon gewonnen ?
Das Gegenteil von Rechtstrottel ist nicht "Linkstrottel". Rechts- und Linkstrottel sind eineiige Zwillinge. Das Gegenteil von Rechtstrottel ist "Intelligentes Bildungsbürgertum". jaja, ich verstehe, diese vielen Fremdwörter sind sehr anstrengend...
Das Gegenteil von Rechtstrottel ist nicht "Linkstrottel". Rechts- und Linkstrottel sind eineiige Zwillinge. Das Gegenteil von Rechtstrottel ist "Intelligentes Bildungsbürgertum". jaja, ich verstehe, diese vielen Fremdwörter sind sehr anstrengend...
Für intelligente Bildungsbürger wird die werdende Demokratur zunehmend unwirtlich, für dich gilt das aber offensichtlich nicht.
BrüggeGent
19.07.2025, 09:06
Die Franzosen drücken alles eine Spur eleganter, weicher aus...In Frankreich sagt man zu einem Trottel oft "Kretin"...
Die Franzosen drücken alles eine Spur eleganter, weicher aus...In Frankreich sagt man zu einem Trottel oft "Kretin"...
Findest du wirklich, dass "Kretin" lautmalerisch eleganter und weicher ist als "Trottel"? Geht mir ganz anders.
"Kretin gehört wie z.B. auch "Krawatte", "Krone" und "Kraut" oder eben auch "Trottel" zu den sogenannten "Konsonantenclustern", schwierig auszusprechende Kombinationen von zwei oder mehr Konsonanten direkt hintereinander. Dabei ist aber die Kombination "TR" weicher als "KR" - einfach mal bewusst ausprobieren! - weil das "T" im gegensatz zum "K" hie stimmlos ist, als tatsächlich unscheinbarer, sanfter.
Siehe auch die Wörter "Tränke" und "Traum", das spricht sich angenhmer und hört sich auch angenehmer an als die KR-Cluster.
[keine Sorge, kost' nix!]
Für intelligente Bildungsbürger wird die werdende Demokratur zunehmend unwirtlich, für dich gilt das aber offensichtlich nicht.
Nö, das hättest du gerne, dass sich das Bildungsbürgertum vor der rechtsextrem Schlichtheit der Gedanken zurückzieht, so wie Trump seinen an Mao erinnernden Kulturkampf gegen die Bildung aufzieht. Aber keiner von euch ist Trump, ihr armen Schlucker. Kotzt mich an, deine Armut an Geist und Materie.
Findest du wirklich, dass "Kretin" lautmalerisch eleganter und weicher ist als "Trottel"? Geht mir ganz anders.
"Kretin gehört wie z.B. auch "Krawatte", "Krone" und "Kraut" oder eben auch "Trottel" zu den sogenannten "Konsonantenclustern", schwierig auszusprechende Kombinationen von zwei oder mehr Konsonanten direkt hintereinander. Dabei ist aber die Kombination "TR" weicher als "KR" - einfach mal bewusst ausprobieren! - weil das "T" im gegensatz zum "K" hie stimmlos ist, als tatsächlich unscheinbarer, sanfter.
Siehe auch die Wörter "Tränke" und "Traum", das spricht sich angenhmer und hört sich auch angenehmer an als die KR-Cluster.
[keine Sorge, kost' nix!]
Na die Franzosen haben schon so ziemlich die sanfteste Form einer Sprache die es gibt. Sehr fluessig, nichts abgehackt.
Na die Franzosen haben schon so ziemlich die sanfteste Form einer Sprache die es gibt. Sehr fluessig, nichts abgehackt.
Bien.
@navys Dummheiten entgegengehalten:
Erzkonservative und Rechtsradikale machen Stimmung gegen die Bundesverfassungsgerichtskandidatin Brosius-Gersdorf. Die Unterstellung: Sie wolle auch sehr späte Abtreibungen ermöglichen. Ein Missverständnis. Der Juristin geht es um etwas ganz anderes.
Der Stein des Anstoßes war ein Satz aus einer Expertenanhörung im Bundestag: Brosius-Gersdorf sagte dort, dass es "gute Gründe" gebe, "dass die Menschenwürdegarantie erst ab Geburt gilt". Schnell formierte sich ein Empörungssturm, der teils bewusst aus dem Kontext gerissen war. Brosius-Gersdorf reagierte mit einer klaren Stellungnahme: "Es stellt eine Verunglimpfung dar, aus dieser Position eine Legalisierung der Abtreibung bis zur Geburt abzuleiten". Sie betonte: "Selbst wenn die Menschenwürde erst für den Menschen ab Geburt gelten sollte, wäre das ungeborene Leben nicht schutzlos. Ihm steht ab Nidation das Grundrecht auf Leben zu, wofür ich stets eingetreten bin." Nidation meint die Einnistung der befruchteten Eizelle in der Gebärmutter.
Damit ist diese Richterin sehr nahe an den Forderungen der hiesigen Brüllaffen, und erstaunlich weit weg von z.B. meinen Ideen. Der erste Bischof hat sich schon für seine Äußerungen entschuldigt, die bei genauer Betrachtung nicht haltbar sind. Herwig Gössl, das ist immerhin der Erzbischof von Bamberg, einer der großen deutschen Katholen, hat sich öffentlich und nochmals ganz privat für seine Äußerungen entschuldigt, die er aufgrund einer Fehlinformation (er hat hat einfach den rechtsextremen Scheiß nachgeplappert) von sich gab.
Ich wuerde auch Bildummsbuergertum ausschliessen.
Dieser dogmatische Begriff beschreibt derweil auch nur Pfeiffen.
Du solltest es einfach "selbstdenkender Mensch" nennen. Und da bin ich auch dabei.
Aber das rechtsextrem und linksextrem zwei Pantoffeln der gleichen Sohle sind, zeigt sich immer wieder.
Bien.
Parce que peut etre!
(Weil, vielleicht..)
Hatte Franzoesisch in der Oberstufe immer sehr gemocht, ganz im Gegensatz zu Spanisch zb.
Anhalter
19.07.2025, 16:16
Ich wuerde auch Bildummsbuergertum ausschliessen.
Dieser dogmatische Begriff beschreibt derweil auch nur Pfeiffen.
Du solltest es einfach "selbstdenkender Mensch" nennen. Und da bin ich auch dabei.
Aber das rechtsextrem und linksextrem zwei Pantoffeln der gleichen Sohle sind, zeigt sich immer wieder.
Darum sagt man ja auch "Extreme berühren sich" und das bewahrheitet sich immer wieder ...
Darum sagt man ja auch "Extreme berühren sich" und das bewahrheitet sich immer wieder ...
Ja es ist naemlich wie ein abgeschlossener Kreis, der sich ergibt waehrend er sich durchgehend beruehrt ohne Unterbrechung.
Es ist wie mit dem Tellerrand. Hat keine Seite, aber ist trotzdem oben, unten, links und rechts.
Da guckt kaum einer drueber.
Parce que peut etre!
(Weil, vielleicht..)
Hatte Franzoesisch in der Oberstufe immer sehr gemocht, ganz im Gegensatz zu Spanisch zb.
Französisch ist ja auch eine wunderbare Sprache.
Gerade auch für Liebesgeflüster sehr geeignet.
Sehr harmonisch, aber man täusche sich nicht.
Man kann auch auf Französisch sehr schön fluchen.
Und wenn dir ein Caporal seinen Unmut ins Ohr brüllt, klingt das auch auf Französisch nicht gerade sehr harmonisch.
Französisch ist ja auch eine wunderbare Sprache.
Sehr harmonisch, aber man täusche sich nicht.
Man kann auch auf Französisch sehr schön fluchen.
Und wenn dir ein Caporal seinen Unmut ins Ohr brüllt, klingt das auch auf Französisch nicht gerade sehr harmonisch.
Ich weiss.
Natuerlich haben die auch nur Emotionen xD
Das Lied was ich gleich poste heisst "Fischfang".
Garde la Peche.
Das Video findet in unabdingbarer Freimaurersymbolik statt.
Anhalter
19.07.2025, 16:25
Ja es ist naemlich wie ein abgeschlossener Kreis, der sich ergibt waehrend er sich durchgehend beruehrt ohne Unterbrechung.
Es ist wie mit dem Tellerrand. Hat keine Seite, aber ist trotzdem oben, unten, links und rechts.
Da guckt kaum einer drueber.
...und zuwenige trauen sich über den Tellerrand zu schauen. So kann sich nichts zum positiven ändern.
...und zuwenige trauen sich über den Tellerrand zu schauen. So kann sich nichts zum positiven ändern.
genau. so seh ich das auch.
so ist es! Man sieht es ziemlich klar
Anhalter
19.07.2025, 16:41
so ist es! Man sieht es ziemlich klar
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und man darf sich nicht einlullen lassen wenn man etwas verändern will. Aber was passiert in Wirklichkeit ? Kritische Stimmen werden unterdrückt, welche etwas positives bewirken wollen. Das ist dann eigentlich Degeneration !
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und man darf sich nicht einlullen lassen wenn man etwas verändern will. Aber was passiert in Wirklichkeit ? Kritische Stimmen werden unterdrückt, welche etwas positives bewirken wollen. Das ist dann eigentlich Degeneration !
Depressivation.
Wer die Wahrheit im Sinn hat und sieht wie sie unterdrueckt wird, wird automatisch (vom Luegen-System - dem Teller ohne Rand) depressivisiert.
(Da der Mensch Emotionen hat)
Coriolanus
19.07.2025, 16:55
Depressivation.
Wer die Wahrheit im Sinn hat und sieht wie sie unterdrueckt wird, wird automatisch (vom Luegen-System - dem Teller ohne Rand) depressivisiert.
Du Trottel bist auch "depressivisiert", aber sowas von.
Anhalter
19.07.2025, 16:55
Depressivation.
Die Wahrheit ist das kostbarste Gut und ideal wäre sie schonungslos verteidigen, allen Widersprüchen zum Trotz ...
Die Wahrheit ist das kostbarste Gut und ideal wäre sie schonungslos verteidigen, allen Widersprüchen zum Trotz ...
Genau..
Es ist nur schwer sie zu verteidigen, wenn sie bereits abgeschafft wurde.
Anhalter
19.07.2025, 17:05
Genau..
Es ist nur schwer sie zu verteidigen, wenn sie bereits abgeschafft wurde.
Nur der Tod kann die Wahrheit abschaffen, also muß man diese wenn nötig vorher weiterleiten, gestreut in gesunde Köpfe ...
Aber die andere Tussi, der SPD, hat als Dissertation, nur dummes, leeres Kindergeschwurbel in Freiburg geliefert
Die Dissertation der Ann-Katrin Kaufhold
Hadmut
19.7.2025 18:29
Befassen wir uns einmal mit der anderen SPD/Grünen-Kandidatin für das Bundesverfassungsgericht.
Und: Neue Puzzlestücke in meinem Streitfall. [Nachtrag]
Vergangene Nacht ist die Dissertation der Ann-Katrin Kaufhold auf meinem Schreibtisch aufgeschlagen. Wie sich das halt manchmal so ergibt.
Die Lehrfreiheit – ein verlorenes Grundrecht? Zu Eigenständigkeit und Gehalt der Gewährleistung freier Lehre in Art. 5 Abs. 3 GG, Duncker & Humblot · Berlin. Schriften zum Öffentlichen Recht, Band 1021, digital 361 Seiten.
Die Juristische Fakultät der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg i. Br. hat diese Arbeit im Jahre 2004 als Dissertation angenommen.
Doktorvater Prof. Dr. Andreas Voßkuhle (2008 kurz Rektor der Uni Freiburg, 2008 bis 2020 Richter am Bundesverfassungsgericht, ab 2010 als Präsident und Vorsitzender des 2. Senats)
Zweitgutachter Prof. Dr. Thomas Würtenberger
Zu Voßkuhle sagt die Wikipedia
Auf Vorschlag der SPD wurde Voßkuhle am 25. April 2008 im Bundesrat als Nachfolger von Winfried Hassemer als Richter in das Bundesverfassungsgericht gewählt. Damit war er nach Johannes Masing der zweite Professor der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg innerhalb von zwei Monaten, der Richter des Bundesverfassungsgerichts wurde. Ursprünglich hatte die SPD den Würzburger Juristen Horst Dreier für dieses Amt vorgeschlagen, konnte sich nach Stellungnahmen auch liberaler und linker Medien aber nicht gegen den Widerstand aus der CDU durchsetzen.[11] Statt Dreier wurde daher Voßkuhle benannt.
Und Horst Dreier ist der Doktorvater der anderen Kandidatin, Frauke Brosius-Gersdorf. Alles eine geistige Sippe.
Meine Sachkunde
Weil ich gerade mal wieder in den Social Media heftig angegriffen werde, wie ich als Nichtjurist dazu komme, mir die Bewertung von juristischen Dissertationen anzumaßen:
Das Thema ist meine Großbaustelle.
Ich habe mir damals im Promotionsstreit die Zeit genommen, alle, ausnahmslos alle Gerichtsentscheidungen und Fachbücher zum Prüfungsrecht an Universitäten durchzulesen, besonders natürlich des Bundesverfassungsgerichts. Damals noch in der Badischen Landesbibliothek und der benachbarten Bibliothek des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe, alles auf Papier, das gab es damals ja noch nicht digital. Und mich natürlich auch sehr mit dem Umfeld der Freiheit von Forschung und Lehre befasst, weil es ja hier darum ging, in Kryptographie forschen zu dürfen, und mir die Uni damals sagte, dass es nicht um den Doktorgrad ginge – den könne ich für die Visitenkarte haben, wenn ich die vom Doktorvater fälschlich behaupteten Mängel in die Dissertation einbaue und mich durchfallen lassen, damit dessen Gesicht gewahrt bleibt, und mich für einen zweiten Versuch vorab schriftlich verpflichte, die schlechteste Note zu akzeptieren und auf Rechtsmittel zu verzichten – sondern darum, mich aus Universität und Forschung herauszuhalten, also mir die Freiheit von Forschung und Lehre zu entziehen. Kryptographie und Schutz vor staatlichem Abhören unerwünscht.
Und das sind genau die Punkte, um diese Dissertation zu analysieren – und weitere Erkenntnisse daraus zu ziehen, dazu unten mehr.
Nun habe ich zwei Handycaps:
Die Zeit drängt und meine Zeit ist knapp. Ich will das zügig bearbeiten, bin aber gerade im Ausland, während meine Sammlung an Prüfungsrechtsliteratur in meiner Wohnung in Berlin steht. Ich muss daher aus dem Gedächtnis und mit ein paar Notizen arbeiten.
Es ist ungefähr 20 Jahre her, dass ich mich intensiv damit beschäftigt habe, das war von 1997 bis 2008. Seither nur noch selten und am Rande.
Das ist hier aber kein Nachteil, sondern gerade gut, denn die Dissertation wurde ja 2004 angenommen. Und damit habe ich genau den damals anzuwendenden Wissensstand.
Ich habe es jetzt nicht geschafft, in der Nacht die ganzen 361 vollständig durchzulesen, aber ich habe mir alle Seiten angesehen, auf jeder Seite den Inhalt klargemacht, indem ich auf jeder Seite mindestens einen Absatz gelesen habe, sehr oft die ganze Seite, mir die Struktur klargemacht, sehr vieles der Texte gelesen, und vor allem – weil mir die Arbeit elektronisch vorliegt – auch mit der Suchfunktionen
361 Seiten leeres Geschwurbel
Diese Dissertation ist reines Geschwurbel
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250719201827-proxy-image.png
361 Seiten und es steht inhaltlich nichts drin.
https://www.danisch.de/blog/2025/07/19/die-dissertation-der-ann-katrin-kaufhold/
Kinder Geplabber, Nichts Wissenschaftliches. So tief war man in Deutschland damals schon gesunkten, wo man sich Titel wohl auch mit Sex erkaufte
Silencer
19.07.2025, 19:27
Aber die andere Tussi, der SPD, hat als Dissertation, nur dummes, leeres Kindergeschwurbel in Freiburg geliefert
Die Dissertation der Ann-Katrin Kaufhold
Hadmut
19.7.2025 18:29
Befassen wir uns einmal mit der anderen SPD/Grünen-Kandidatin für das Bundesverfassungsgericht.
Und: Neue Puzzlestücke in meinem Streitfall. [Nachtrag]
Vergangene Nacht ist die Dissertation der Ann-Katrin Kaufhold auf meinem Schreibtisch aufgeschlagen. Wie sich das halt manchmal so ergibt.
Die Lehrfreiheit – ein verlorenes Grundrecht? Zu Eigenständigkeit und Gehalt der Gewährleistung freier Lehre in Art. 5 Abs. 3 GG, Duncker & Humblot · Berlin. Schriften zum Öffentlichen Recht, Band 1021, digital 361 Seiten.
Die Juristische Fakultät der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg i. Br. hat diese Arbeit im Jahre 2004 als Dissertation angenommen.
Doktorvater Prof. Dr. Andreas Voßkuhle (2008 kurz Rektor der Uni Freiburg, 2008 bis 2020 Richter am Bundesverfassungsgericht, ab 2010 als Präsident und Vorsitzender des 2. Senats)
Zweitgutachter Prof. Dr. Thomas Würtenberger
Zu Voßkuhle sagt die Wikipedia
Auf Vorschlag der SPD wurde Voßkuhle am 25. April 2008 im Bundesrat als Nachfolger von Winfried Hassemer als Richter in das Bundesverfassungsgericht gewählt. Damit war er nach Johannes Masing der zweite Professor der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg innerhalb von zwei Monaten, der Richter des Bundesverfassungsgerichts wurde. Ursprünglich hatte die SPD den Würzburger Juristen Horst Dreier für dieses Amt vorgeschlagen, konnte sich nach Stellungnahmen auch liberaler und linker Medien aber nicht gegen den Widerstand aus der CDU durchsetzen.[11] Statt Dreier wurde daher Voßkuhle benannt.
Und Horst Dreier ist der Doktorvater der anderen Kandidatin, Frauke Brosius-Gersdorf. Alles eine geistige Sippe.
Meine Sachkunde
Weil ich gerade mal wieder in den Social Media heftig angegriffen werde, wie ich als Nichtjurist dazu komme, mir die Bewertung von juristischen Dissertationen anzumaßen:
Das Thema ist meine Großbaustelle.
Ich habe mir damals im Promotionsstreit die Zeit genommen, alle, ausnahmslos alle Gerichtsentscheidungen und Fachbücher zum Prüfungsrecht an Universitäten durchzulesen, besonders natürlich des Bundesverfassungsgerichts. Damals noch in der Badischen Landesbibliothek und der benachbarten Bibliothek des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe, alles auf Papier, das gab es damals ja noch nicht digital. Und mich natürlich auch sehr mit dem Umfeld der Freiheit von Forschung und Lehre befasst, weil es ja hier darum ging, in Kryptographie forschen zu dürfen, und mir die Uni damals sagte, dass es nicht um den Doktorgrad ginge – den könne ich für die Visitenkarte haben, wenn ich die vom Doktorvater fälschlich behaupteten Mängel in die Dissertation einbaue und mich durchfallen lassen, damit dessen Gesicht gewahrt bleibt, und mich für einen zweiten Versuch vorab schriftlich verpflichte, die schlechteste Note zu akzeptieren und auf Rechtsmittel zu verzichten – sondern darum, mich aus Universität und Forschung herauszuhalten, also mir die Freiheit von Forschung und Lehre zu entziehen. Kryptographie und Schutz vor staatlichem Abhören unerwünscht.
Und das sind genau die Punkte, um diese Dissertation zu analysieren – und weitere Erkenntnisse daraus zu ziehen, dazu unten mehr.
Nun habe ich zwei Handycaps:
Die Zeit drängt und meine Zeit ist knapp. Ich will das zügig bearbeiten, bin aber gerade im Ausland, während meine Sammlung an Prüfungsrechtsliteratur in meiner Wohnung in Berlin steht. Ich muss daher aus dem Gedächtnis und mit ein paar Notizen arbeiten.
Es ist ungefähr 20 Jahre her, dass ich mich intensiv damit beschäftigt habe, das war von 1997 bis 2008. Seither nur noch selten und am Rande.
Das ist hier aber kein Nachteil, sondern gerade gut, denn die Dissertation wurde ja 2004 angenommen. Und damit habe ich genau den damals anzuwendenden Wissensstand.
Ich habe es jetzt nicht geschafft, in der Nacht die ganzen 361 vollständig durchzulesen, aber ich habe mir alle Seiten angesehen, auf jeder Seite den Inhalt klargemacht, indem ich auf jeder Seite mindestens einen Absatz gelesen habe, sehr oft die ganze Seite, mir die Struktur klargemacht, sehr vieles der Texte gelesen, und vor allem – weil mir die Arbeit elektronisch vorliegt – auch mit der Suchfunktionen
361 Seiten leeres Geschwurbel
Diese Dissertation ist reines Geschwurbel
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250719201827-proxy-image.png
361 Seiten und es steht inhaltlich nichts drin.
https://www.danisch.de/blog/2025/07/19/die-dissertation-der-ann-katrin-kaufhold/
Kinder Geplabber, Nichts Wissenschaftliches. So tief war man in Deutschland damals schon gesunkten, wo man sich Titel wohl auch mit Sex erkaufte
@Navy,
wenn das alles stimmt wie es dort zu lesen ist, dann ist das der Supergau für
die Superdemokraten und den linken, deutschen Staat von heute.
Das sind mafiöse Zustände in Deutschlands Regierungskreisen, denn alle linken
Parteien, von der CDU/CSU bis zu den Linken sind da involviert.
@Navy,
wenn das alles stimmt wie es dort zu lesen ist, dann ist das der Supergau für
die Superdemokraten und den linken, deutschen Staat von heute.
Das sind mafiöse Zustände in Deutschlands Regierungskreisen, denn alle linken
Parteien, von der CDU/CSU bis zu den Linken sind da involviert.
der Autor Danish, ist für Seriösität und gute Daten und Fakten bekannt. Mir ist identisch das lange bekannt, u.a. als Susanne Baer, mit erfundenen Georg Soros Professuren, als Gender Betrugs Tussi, und mit Hilfe gefakter Bewerbung mit Hilfe von Heiko Maas, Verfssungsrichterin wurde, wo dann die Bewerbungsunterlagen spurlos verschwanden. Organisierte SPD Kriminalität ist das und das 15 Jahre
Nö, das hättest du gerne, dass sich das Bildungsbürgertum vor der rechtsextrem Schlichtheit der Gedanken zurückzieht, so wie Trump seinen an Mao erinnernden Kulturkampf gegen die Bildung aufzieht. Aber keiner von euch ist Trump, ihr armen Schlucker. Kotzt mich an, deine Armut an Geist und Materie.
Spannst aber einen gewaltigen Bogen, Trump, Mao und Kulturkampf, das ist missionar(r)ischer Eifer von einer
Quakität, wie sie eigentlich nur Linkskoryphäen nach einem Semester Theatherwissenschaft aufweisen.:schnatt:
Silencer
19.07.2025, 19:56
Spannst aber einen gewaltigen Bogen, Trump, Mao und Kulturkampf, das ist missionar(r)ischen Eifer von einer
Quakität, wie sie eigentlich nur Linkskoryphäen nach einem Semester Theatherwissenschaft aufweisen.:schnatt:
Der Pinscher @Nathan will immer mit großen Hunden bellen gehen. Aber er weiß nichts, aber davon viel,
weil er eine große Klappe hat und sein eigentlicher Ziel ist Stränge zu schreddern. Das macht
er auch gerade im aktuellen Renten-Strang.
Bitte fasele gerade Du nicht von "Armut am Geist", Dein geplubber ist einfach nur dümmlich.....
Eine Mauer wäre schon nicht schlecht...
Ich betrachte dann die BRD mit sochen Typen wie Dich als eine "geschlossene Anstalt"....:appl:
pixelschubser
19.07.2025, 20:16
Ich betrachte dann die BRD mit sochen Typen wie Dich als eine "geschlossene Anstalt"....:appl:
Vorher müssten allerdings noch die Westaltlasten wieder in ihre angestammte Heimat. Das Connewitzer Zeckengesindel beispielsweise. Und all die Westschranzen, die sich in Mitteldeutschland breitgemacht haben. Sollnse ihre Demokratie gerne im Westen ausleben. Inshallah!
Vorher müssten allerdings noch die Westaltlasten wieder in ihre angestammte Heimat. Das Connewitzer Zeckengesindel beispielsweise. Und all die Westschranzen, die sich in Mitteldeutschland breitgemacht haben. Sollnse ihre Demokratie gerne im Westen ausleben. Inshallah!
Stehe ich voll dahinter, Asylschmarotzer abschieben....:D
Aquifolium
19.07.2025, 20:54
Alarm rot
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250719215415-puTschVerSuCh.jpg
pixelschubser
19.07.2025, 21:50
Alarm rot
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250719215415-puTschVerSuCh.jpg
Verkauft und verraten von Sozialdemokraten! Wieder einmal!
Anhalter
19.07.2025, 21:59
Verkauft und verraten von Sozialdemokraten! Wieder einmal!
Wenn man die AfD verbietet könnte es wirklich zum Bürgerkrieg kommen ...Bedenke die Gefahr !
pixelschubser
19.07.2025, 22:29
Wenn man die AfD verbietet könnte es wirklich zum Bürgerkrieg kommen ...Bedenke die Gefahr !
Wer soll denn Bürgerkrieg führen? Die Sandaffen oder hetzt man Deutsche auf Deutsche los? BRD und Bürgerkrieg…ich lach mich schlapp!
Vielleicht noch nen neuen NSU installieren und ein paar Bonzen wegrotzen, die in Ungnade gefallen sind? Das wäre dann aber nur Staatsterrorismus, um die Gefahr von Rechts und somit den Beleg für ein AfD-Verbot zu begründen. Da fliegt auch mal ein Staatssekretär übern Zaun.
Dem RotRotGrünen Gesindel und auch der CDU traue ich inzwischen jede Sauerei zu.
Das Linkskartell legt es darauf an, vermutlich spekuliert es auf eine internationale Intervention gegen rebellische Autochthone, schließlich
"verteidige" es ja das "Friedensprojekt" EUropa, gegen sich "entfesselnden deutschen Nationalismus".
pixelschubser
19.07.2025, 22:39
Das Linkskartell legt es darauf an, vermutlich spekuliert es auf eine internationale Intervention gegen rebellische Autochthone, schließlich
"verteidige" es ja das "Friedensprojekt" EUropa, gegen sich "entfesselnden deutschen Nationalismus".
Genau diese Richtung. Nazis im roten Kleidchen. Geschichte wiederholt sich nicht? Man darf schallend lachen.
Anhalter
19.07.2025, 22:45
Wer soll denn Bürgerkrieg führen? Die Sandaffen oder hetzt man Deutsche auf Deutsche los? BRD und Bürgerkrieg…ich lach mich schlapp!
Vielleicht noch nen neuen NSU installieren und ein paar Bonzen wegrotzen, die in Ungnade gefallen sind? Das wäre dann aber nur Staatsterrorismus, um die Gefahr von Rechts und somit den Beleg für ein AfD-Verbot zu begründen. Da fliegt auch mal ein Staatssekretär übern Zaun.
Dem RotRotGrünen Gesindel und auch der CDU traue ich inzwischen jede Sauerei zu.
Was ist wenn dann die abgesetzte AfD-Führung zum Generalstreik aufruft ? Vor allem im Osten gibt es dafür Wutbürger. Die DDR 1989 ist noch nicht vergessen !
Genau diese Richtung. Nazis im roten Kleidchen. Geschichte wiederholt sich nicht? Man darf schallend lachen.
Wenn man bedenkt was für ein riesen Brimborium wegen ein paar Reichsbürgern inszeniert wurde, da kann
man sich ausmalen, was das Kartell veranstalten würde, wenn zehntausende Dissidenten in dutzenden Großstädten auf die Straßen gingen.
Wahrscheinlich würde man recht schnell die Bundeswehr anfordern und falls die nicht spuren würde, kämen wahrscheinlich hochmotivierte Truppen aus dem "befreundeten" Ausland, u.a. vielleicht aus Polen.
Manche Nazis unabhängig von ihrer Färbung wissen noch nicht mal, dass sie Nazis sind. Ist schon alles ziemlich mysteriös.
Die AFD wurde 2013 gegründet als Vorbereitung für Merkels Grenzöffnung 2015 um ein Sammelbecken zu schaffen für diejenigen die damit nicht einverstanden sind.
Eine nette Verarschung und ein Köder den viele schlucken um die täglich mit Dreck besudelten Deutschen weiter bei der Stange zu halten, damit die Deppen weiter wählen gehen um dieses System zumindest scheinbar weiter zu legitimieren.
Anhalter
19.07.2025, 23:20
Die AFD wurde 2013 gegründet als Vorbereitung für Merkels Grenzöffnung 2015 um ein Sammelbecken zu schaffen für diejenigen die damit nicht einverstanden sind.
Eine nette Verarschung und ein Köder den viele schlucken um die täglich mit Dreck besudelten Deutschen weiter bei der Stange zu halten, damit die Deppen weiter wählen gehen um dieses System zumindest scheinbar weiter zu legitimieren.
Auch die AfD an der Macht könnte das System nicht retten ...
Das ist eine prima Idee. Warum hast du das nicht einfach schon immer so gemacht? Eine Mauer kann man sich ja vorstellen, bzw. sollte die Einsicht genügen, sich auch ohne Mauer aus dieser total verkommene BRD herauszuziehen, seinen BRD-Pass abzugeben und sich einem andern Staat zuzuwenden. Ungarn wär doch schön, oder Brasilien. Für die USA ist es im Moment noch zu schwierig, aber das gibt sich wieder. Geh mit Gott, aber geh!
Auch die AfD an der Macht könnte das System nicht retten ...
WOW - du bist ein SEHENDER :D
Eine echte Blitzbirne :D
Nun die Frage warum das so ist…
:DHat nichts mit JDN zu tun:fizeig:
Die AFD wurde 2013 gegründet als Vorbereitung für Merkels Grenzöffnung 2015 ....
Falsch.
Die AfD startete als Eurokritische, wirtschaftsliberale Partei.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.