PDA

Vollständige Version anzeigen : Merz im 1 Wahlgang durchgefallen!

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

pixelschubser
06.05.2025, 18:48
AfD Wähler sollten steuerbefreit werden! Wer nimmt denn geld von Nazis? Hahahaha....

Ja! Ich will für diesen Haufen Versager keine Steuern zahlen. Wer will das in dieser BRD überhaupt?

Stelle ich mal so als allgemeine Frage in die Runde.

amendment
06.05.2025, 18:54
Glaube auch, dass das mit Merz der letzte Kanzler der CDU in der Geschichte der BRD gewesen sein wird. Der Mann zerstoert die BRD und Europa und damit auch die CDU !

Seine Tage sind jetzt schon gezaehlt.

Nach russischer Zeitrechnung mag das ja so sein, ganz gewiss aber nicht nach europäischer Zeitrechnung!

Anhalter
06.05.2025, 18:56
Ja! Ich will für diesen Haufen Versager keine Steuern zahlen. Wer will das in dieser BRD überhaupt?

Stelle ich mal so als allgemeine Frage in die Runde.

Nur das ohne Steuern kein Staat funktioniert, es geht also nur darum wie verteile ich Steuern gerecht so das niemand zuviel bezahlt !

amendment
06.05.2025, 18:56
Ich finde dass du diesbezüglich unrecht hast.
Nun weiß ich immer noch nicht wer unsere Feinde sind.

Ich denke auch, dass ein starkes (Deutsch)Land wichtiger und vorteilhafter ist, als eine schwache Union, aus unterschiedlichen heterogenen, schwachen Ländern, die sich alle selbst runterziehen....

Oder welche starken Nationen siehst du in deiner EU.....?!

Gemeinsam sind wir stark! Das wissen auch unsere Feinde und setzen alles daran, diese Gemeinsamkeit zu untergraben und zu zerschlagen!

amendment
06.05.2025, 18:57
In 100 Tagen schepperts fuer die Bundeswehr in Odessa, guter Mann.

Dann ist Ende Gelaende fuer den Merz angesagt !

Willst du mit mir wetten?

amendment
06.05.2025, 18:58
Wenn die Taurus nicht fliegen haben wir schon was erreicht ! Aber Du bist ja leider dafür ...

Nur als Reaktion, sollte der Russe tatsächlich in Richtung Dnjepr und Odessa vorstoßen.

pixelschubser
06.05.2025, 18:59
Nur das ohne Steuern kein Staat funktioniert, es geht also nur darum wie verteile ich Steuern gerecht so das niemand zuviel bezahlt !

Na, dann sollte der Staat auch mal diese Gelder nutzen. Messernde Migranten und marode Infrastruktur, kaputte Schulen….

Wo bleibt die Kohle?

Anhalter
06.05.2025, 19:00
Gemeinsam sind wir stark! Das wissen auch unsere Feinde und setzen alles daran, diese Gemeinsamkeit zu untergraben und zu zerschlagen!

Ist Orban für Dich ein Feind nur weil er mehr Ausgleich mit Russland sucht ?

pixelschubser
06.05.2025, 19:00
Nur als Reaktion, sollte der Russe tatsächlich in Richtung Dnjepr und Odessa vorstoßen.

Der Russe steht am Dnjepr! Und zwar an der Mündung.

Minimalphilosoph
06.05.2025, 19:03

Spiele du mal lieber Quartett. Es ist eines der einfachsten Denkspiele. Und selbst da verlierste oft genug. :D

Hay
06.05.2025, 19:05
Klasse, du hast es als Referat erkannt. War es aber nicht.

Verstehst du mich nun? Kampflesbe? :D

Ich habe gerade mein Auto von der Werkstatt geholt. Du siehst also, dass zumindestens ich von uns beiden nüchtern bin, du Kampflesbe.

ABAS
06.05.2025, 19:05
In 100 Tagen schepperts fuer die Bundeswehr in Odessa, guter Mann.

Dann ist Ende Gelaende fuer den Merz angesagt !

Nachdem die ersten Taurus Lenkflugkoerper auf Ziele in der Russischen Foederation abgeschossen sind, wird der Genosse Wladimir Putin in der Reaktion einen schadensbeschraenkten Gegenschlag befehlen. Es reicht voellig aus wenn russische und weissrussischen Bodentruppen die NATO Kontingente im Baltikum gemeinsam aufreiben. Den " Buendnisfall " rufen das laecherliche NATO Politikgesindel ohnehin nicht aus und blamiert sich damit vor der Weltoeffentlichkeit.

KAS / 21. August 2023 / von Andreas Geyer, Oliver Morwinsky

Im Osten viel Neues: NATO-Kampfbrigaden fürs Baltikum

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250506201604-NATO-Kampfbrigaden fürs Baltikum.png

6 Länder – 2 Wege – 1 Ziel: Vom Stolperdraht zum schweren Geschütz

Der erweiterte ... Russlands gegen die Ukraine im Februar 2022 bestimmt unverändert den Kurs der NATO. Während die Resonanz auf die vage formulierte ukrainische Beitrittsperspektive nach dem zurückliegenden Gipfel in Vilnius sehr unterschiedlich ausfiel, wird die Positionierung gegenüber Russlands Aggression von einem breiten Konsens getragen. Sowohl die Maßnahmen, auf die sich die Bündnispartner im Abschluss-Communiqué verständigt haben, als auch die bilateralen Vereinbarungen der letzten Monate lassen keine Zweifel: Die NATO-Partner stehen füreinander ein. Nachfolgend finden Sie eine kurze Übersicht über die verschiedenen Ansätze und Ausprägungen der Partner und Host Nations in den drei Baltischen Staaten. Zum Schutz der Baltischen Staaten verstärken Kanada, Großbri-tannien und Deutschland derzeit ihre Truppenpräsenz an der Ostflanke. Die deutsche Ankündigung, eine dauerhafte Brigade in Litauen stationieren zu wollen, war nicht nur eine Überraschung, es ist auch ein gänzlich anderer Ansatz als der mancher Partner. In Anbetracht der damit verbundenen Herausforderungen nicht ohne Grund.

Zeitenwende: Keine Zweifel am deutschen Engagement

Als Reaktion auf die russische Annexion der Krim und beginnenden Kampfhandlungen in der Ostukraine 2014, sind seit 2017 Verbände der NATO in den drei Baltischen Staaten und Polen stationiert. Großbritannien, Kanada und Deutschland sind dabei als Rahmennationen der Mission „enhanced Forward Presence“ die hauptsächlichen Truppensteller in Estland, Lettland und Litauen. Infolge des erweiterten russischen
... gegen die Ukraine 2022 beschlossen die NATO-Partner auch die Präsenz in den Baltischen Ländern zu erhöhen (s.a. Grafik im Anhang). Die Ansätze unterscheiden sich, das Ziel bleibt gleich: Sicherheit an der NATO-Ostflanke.

...

Litauen – Deutschland: Neue Antworten auf alte Fragen

Und so war es Verteidigungsminister Pistorius, der im Juni die Auseinandersetzung der letzten Monate zwischen Gipfel-Gastgeber Litauen und der deutschen Regierung vorerst beendete. Im Umfeld des vorangegangenen NATO-Gipfels in Madrid im Juni 2022 hatten Bundeskanzler Olaf Scholz und der litauische Präsident Gitanas Nausėda vereinbart, die eFP-Battlegroup in Litauen zu verstärken, um der konkreter gewordenen russischen Bedrohung an der NATO-Ostflanke Rechnung zu tragen. Bereits seit 2017 stellt Deutschland als Führungsnation („Framework Nation“) der NATO-Mission „enhanced Forward Presence“ (eFP) in Litauen Truppen für eine multinationale Battlegroup. Die Zahl der NATO-Soldatinnen und Soldaten in Litauen war nach dem 24. Februar 2022 auf 1.600 aufgestockt worden. Davon rund die Hälfte aus Deutschland. Auch in den anderen Baltischen Staaten und in Polen erhöhten sich die Truppenkontingente. Der „Stolperdraht der NATO“, wie die Mission häufig bezeichnet wird, wurde dadurch erheblich robuster.

Eine bilaterale Vereinbarung zwischen Deutschland und der „Host-Nation“ Litauen im Juni 2022 sah vor, diese Kräfte – je nach Lesart – dauerhaft auf Brigadestärke, rund 4.000 Personen, aufzustocken oder Maßnahmen zu ergreifen, um diese jederzeit aufstocken zu können. Im Zuge der Konkretisierung dieser Pläne kam es zu Spannungen zwischen Vilnius und Berlin. Die Litauer wollten die Brigade als tragendes Element ihrer Sicherheitsarchitektur gerne dauerhaft in voller Stärke im Land haben, auf deutscher Seite hingegen sah man die dauerhafte Stationierung des Brigadestabs mit bedarfsweise aufstockenden deutschen Kräften binnen 10 Tagen als geeigneter an.

Der Wunsch der Litauer wurde mit Blick auf die NATO-Russland-Grundakte (1997) in Berlin lange Zeit abgelehnt. Der Vertrag sieht vor, keine substanziellen Kampftruppen – und als solche zählen Kräfte in Brigadestärke – dauerhaft auf ehemals sowjetisch kontrolliertem Gebiet zu stationieren. Eine Vorgabe, die bisher so strikt eingehalten wurde, dass die deutschen Streitkräfte mit einem nicht unerheblichen logistischen Aufwand nicht nur Personal, sondern auch Großgerät alle sechs Monate in und aus dem Land rotieren müssen.

...

Am 26. Juni 2023, ein gutes Jahr später, überraschte viele auch deshalb die Ankündigung des deutschen Verteidigungsministers, dass Deutschland nun eine dauerhafte Brigade mit 4.000 Soldatinnen und Soldaten im Partnerland Litauen stationieren möchte.

Robust und gefechtsbereit, zur Abschreckung und Verteidigung gegen russische Aggression solle diese Brigade sein. :haha:

Ein Vorhaben, das die Bundesregierung nicht zuletzt beim Personal vor eine große – vielleicht die größte – Herausforderung stellen wird. Insgesamt soll die Bundeswehr bis 2031 auf 203.000 Soldatinnen und Soldaten anwachsen. Die Personalstärke war in diesem Juni jedoch das erste Mal seit Juni 2019 wieder unter die Marke von 181.000 gesunken. Orientiert man sich nun am gegebenen Bedrohungsszenario, wird der Kern der Brigade aus mechanisierten und infanteristischen Verbänden bestehen. Kräfte, deren wesentliches Handwerk insbesondere in den sozialdemokratischen Reihen als anachronistisch betrachtet wurde und wird. Es sind eben diese Kampftruppen, die seit dem vergangenen Jahr die Hauptlast der höchstnotwendigen Ausbildung für die Ukrainer auf westlichem Kriegsgerät tragen. Eine weiter zunehmende Auftragsdichte bei abnehmenden Personalzahlen wird den Dienst in den Streitkräften am Ende nicht attraktiver machen.

Sollte sich das geeignete Personal freiwillig und in ausreichender Zahl für die dauerhafte Brigade akquirieren lassen, stellt sich nicht nur die Frage, wie die freiwerdenden Dienstposten im Heimatland nachbesetzt werden, ohne die Erfüllung der bestehenden Aufträge zu gefährden. Auch das Material und die Ausrüstung einer Brigade, wie Kampf- oder Schützenpanzer, Nachtsichtgeräte und Schutzausstattungen werden in Litauen vorgehalten werden müssen, um nicht nur dauerhaft präsent, sondern auch dauerhaft einsatzbereit zu sein. In einem gemeinsamen Tagesbefehl nennen Verteidigungsminister Boris Pistorius und der Generalinspekteur der Bundeswehr, General Carsten Breuer das gesteckte Ziel berechtigterweise ambitioniert. Aber es sei vor allem gelebte Zeitenwende.

Lettland – Kanada: Hilfe zur Selbsthilfe

Welche Rahmenbedingungen für die Stationierung einer Kampfbrigade mit 4.000 Soldatinnen und Soldaten geschaffen werden müssen, zeigt sich im Nachbarland Lettland. Kanada, als Rahmennation der eFP-Mission seit 2017 vor Ort, kündigte ebenfalls auf dem vorletzten NATO-Gipfel in Spanien an, den Aufwuchs einer Brigade in und mit Lettland zu planen. In den Monaten bis zum diesjährigen Zusammentreffen der Partner präzisierte eine gemeinsame Arbeitsgruppe diese Pläne, sodass die Verteidigungsministerinnen beider Länder am Tag vor dem Gipfel in Vilnius eine „Roadmap“ vorstellten, die eine Vorstellung für die Größenordnung der deutsch-litauischen Bestrebungen liefert.

In der Vorbereitungsphase, der ersten von drei Phasen, ordneten die Kanadier die Landstreitkräfte ihrer „NATO Response Force“ formal Lettland zu. Bereits im Januar wurden Elemente eines Brigadestabs verlegt, um die Integration des gesamten Brigadestabs und der zu verlegenden Hauptkräfte in der Multinationalen Division vorzubereiten. Um gegen Ende der folgenden Aufbauphase im Herbst 2024 erstmalig eine Übung in Brigadestärke durchführen zu können, braucht es Infrastruktur, die durch die lettischen Partner gestellt wird. Ein entscheidendes Projekt ist die Einrichtung des Truppenübungsplatzes „Selonia“, der mit 25.000 Hektar Übungsraum zu den größten in Europa zählen wird und Unterkünfte in ausreichender Anzahl bereithalten soll. Für den ersten Bauabschnitt plant Lettland bereits mit 38 Millionen Euro.

Die Bereitstellung von Personal in Brigadestärke liegt für die Kanadier zumindest langfristig auch in lettischer Hand. Der Fahrplan des gemeinsamen Vorhabens unterstreicht an mehreren Stellen die Rolle der kürzlich eingeführten Wehrpflicht in dem Land, um einen stetigen Personalzugang von Seiten des Stationierungslandes zu gewährleisten. Die in der dritten Phase – „Steady State Phase“ genannt – dauerhafte kanadische Truppenstärke wird mit 2.200 Soldaten angegeben, zusätzlich der Bereitschaft hunderte mehr zu verlegen, wenn es benötigt werde.

...

Estland – Großbritannien: „Wir haben entschieden, die Dinge anders zu machen“

Auch in Estland stieg die Unsicherheit ob des russischen ... gegen die Ukraine im vergangenen Jahr. Schon vor dem Überfall Ende Februar 2022 verstärkten die Briten als Führungsnation der multinationalen eFP-Battlegroup ihre Präsenz im kleinsten der drei Baltischen Staaten. Mit der Verlegung einer zusätzlichen Battlegroup in Bataillonsstärke verdoppelten die Briten die Zahl ihrer Kräfte vor Ort auf mehr als 1.600. Beratungen zwischen dem Vereinigten Königreich und Estland hinsichtlich der zukünftigen Truppenpräsenz führten im zweiten Halbjahr 2022 jedoch zu einem gänzlich anderen Ansatz als dem der „Host- und Framework Nations“ Lettland und Kanada bzw. Litauen und Deutschland. Es wurde beschlossen, die Stationierung des zusätzlichen britischen Verbands nicht über die nächste Rotation hinaus zu verlängern, sondern eine eigenständige britische Brigade in hoher Einsatzbereitschaft im Heimatland bereitzuhalten. Um eine schnelle Integration der Kräfte jederzeit gewährleisten zu können, sei die Kommandostruktur im britischen eFP-Hauptquartier in Estland bereits auf Brigadeniveau angehoben worden.

...

Eckpunkte unklar: Planung bis Ende 2023

Die letzten Äußerungen auf litauischer und deutscher Seite lassen vermuten, dass wichtige Eckpunkte der dauerhaften deutschen Brigade in Litauen noch zur Diskussion stehen. Der Generalinspekteur der Bundeswehr, General Carsten Breuer, hat zu der Frage, wie seine Soldaten davon überzeugt werden sollen, für mehrere Jahre einen Dienstposten in Litauen zu besetzen, eine klare Vorstellung. Man müsse Bedingungen schaffen, die so gut seien, dass sich die Soldatinnen und Soldaten gegen Ende der Verwendung fragen würden, warum sie eigentlich wieder zurück nach Deutschland gehen sollten. Die jährlichen Kosten hierfür sollen sich laut ersten Prognosen auf ca. 190 Mio. Euro belaufen.

...

https://www.kas.de/de/laenderberichte/detail/-/content/im-osten-viel-neues-nato-kampfbrigaden-fuers-baltikum

Aquifolium
06.05.2025, 19:06

Da Odessa der letzte realistische Weg für die Rohstoffe aus dem Abkommen zwischen der Ukraine und den USA ist, wird ein Eingreifen der Gruppe, die ihre Pipelines nicht schützen kann, weder nötig noch erwünscht sein.

navy
06.05.2025, 19:06

die Bundeswehr, kann in Odessa mit diesem Personal, max. eine Querr, LGBT, Schwuchtel Club bauen und betreuen, als NAZI und Mord Betreuer in Tradition

Anhalter
06.05.2025, 19:07
Na, dann sollte der Staat auch mal diese Gelder nutzen. Messernde Migranten und marode Infrastruktur, kaputte Schulen….

Wo bleibt die Kohle?

Das ist das nächste Problem und dann wandern noch Konzerne ab trotz Subventionen, wo bleibt hier die Soziale Marktwirtschaft wenn mehr Profit entscheidend ist ? Man weiß um die Probleme und nichts ändert sich !

Neu
06.05.2025, 19:08
Wie wollen sie ihn zur Verantwortung ziehen, wenn er sie nach der Wahl einfach fallen lässt? Merz steht ja jetzt nicht unbedingt für Integrität.
Richtig. Nach der Wahl interessiert ihn sein Geschwätz von gestern nicht mehr. Hat er ja bewiesen. Und die viertel Billion wollen die Grünen JETZT - vor der Wahl.
Nach der Wahl gibts kein grünes Geld mehr. Er kann sich die paar Kröten von der EZB ja leihen, nur das Zurückzahlen ist dann wohl nicht. Schon blöd, wenn man sein Vertrauen verspielt hat.

Anhalter
06.05.2025, 19:11

Mein Vorschlag wäre Russland behält Krim, Donezk und Lugansk und dann Waffenstillstand ...

Minimalphilosoph
06.05.2025, 19:11
Ich habe gerade mein Auto von der Werkstatt geholt. Du siehst also, dass zumindestens ich von uns beiden nüchtern bin, du Kampflesbe.

Ich hole mein Auto auch mit zwei Promille aus der Werkstatt ab. Warum ist es für dich so wichtig, dass das nüchtern geschieht?

Das wäre für nicht einmal wichtig, wenn wir ein Paar wären.

Differentialgeometer
06.05.2025, 19:13
Hast Du dabei an mich gedacht? :? :umarmen:

MABF
06.05.2025, 19:28
Nachdem die ersten Taurus Lenkflugkoerper auf Ziele in der Russischen Foederation abgeschossen sind, wird der Genosse Wladimir Putin in der Reaktion einen schadensbeschraenkten Gegenschlag befehlen. Es reicht voellig aus wenn russische und weissrussischen Bodentruppen die NATO Kontingente im Baltikum gemeinsam aufreiben. Den " Buendnisfall " rufen das laecherliche NATO Politikgesindel ohnehin nicht aus und blamiert sich damit vor der Weltoeffentlichkeit.
Wer ist nochmal der Aggressor?
Ich frage für einen Freund.

kotzfisch
06.05.2025, 19:28
Spiele du mal lieber Quartett. Es ist eines der einfachsten Denkspiele. Und selbst da verlierste oft genug. :D

Er hat letztens gegen sich selbst verloren! Eine Schande.

Würfelqualle
06.05.2025, 19:29
https://up.picr.de/49574252mt.jpg

kotzfisch
06.05.2025, 19:31

Um 20:05 fleissiger Mechaniker! Holla. Kann ich die Telefonnummer haben?

MABF
06.05.2025, 19:31
Da wird er nicht aufhören. Warum auch?
Donald wird wohl neu verhandeln müssen.

amendment
06.05.2025, 19:33
Wo sind wir frei und souverän? Wir sind unter der US amerikanischen Knute bis 2099, haben immer noch keinen Friedensvertrag, und sind de jure immer noch Deutsches Reich.
Mach dich mal ein bisschen schlau im Internet.

Mach du dich bitte schlau. Der 2+4 Vertrag ersetzt einen Friedensvertrag.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag

Minimalphilosoph
06.05.2025, 19:34

Inwiefern manipuliert? Bei der Auszählung oder bei den Vorgesprächen zur zweiten Abstimmung? Bei letzteren wurde sich sicher gegenseitig so richtig manipuliert.
Für ersteres knallst du hier ein fettes Buntes rein?

:appl:

Zerschmetterling
06.05.2025, 19:36
Du bist aber hyperaktiv heut beim Thema BND.

Nicht lausig werden.

MABF
06.05.2025, 19:36
Naja, als ich das letzte mal mein Auto aus der werkstatt holte, war ich um 23 Uhr zu Hause.

Was allerdings daran lag, daß sich diese Werkstatt in Mannheim befindet und die A6, A3, A8, A81, A7 offensichtlich Lockstoffe für Vollidioten ausstoßen.

BrüggeGent
06.05.2025, 19:37

Bei der MAHAG in München kann man sein Auto von 7-19 Uhr abholen...

amendment
06.05.2025, 19:38
Noch mal langsam zu mitschreiben: Wenn wir wirklich "souverän" wären, könnten wir die US Army raus schmeißen, die nach 80 Jahren immer noch bestimmt, was hier läuft und was nicht. Die Amis haben in unserem Land Atombomben gelagert - und wir sind der größte US Amerikanische Stützpunkt der USA außerhalb der Vereinigten Staaten. Mach dich einfach mal schlau.

Wir können alles, sobald entsprechende Verträge auslaufen.

Nach Punkt 3 des deutsch-alliierten Notenaustausches vom 25. September 1990 besteht für jede stationierte Vertragspartei die Möglichkeit durch Anzeige an die anderen Vertragsparteien unter Einhaltung einer Frist von zwei Jahren von dem Aufenthaltsvertrag zurückzutreten. Die Bundesrepublik Deutschland kann den Aufenthaltsvertrag gemäß dem Notenwechsel in Bezug auf eine oder mehrere Vertragsparteien durch Anzeige an die Vertragsparteien und unter Einhaltung einer Zweijahresfrist beenden.

Du solltest dich gründlicher informieren, bevor du hier lediglich mit Behauptungen aufwartest, die man im Nu widerlegen kann...

amendment
06.05.2025, 19:42
Wozu sollten wir "Reparationen" zahlen? Der Krieg ist 80 Jahre her.

Versteh doch endlich: Aus einem Friedensvertrag könnten Reparationszahlungen der damaligen Kriegsgegner erwachsen - egal, ob das Kriegsende nun 80 Jahre her ist oder nicht.

Einen Friedensvertrag jedoch "Zwei-plus-Vier-Vertrag" zu nennen, war ein brillanter politischer Schachzug von uns Deutschen!

amendment
06.05.2025, 19:45
Klar die Sprache des Impflings, des Umgefallenen, des Nazis und des Heloten: aufgeräumt heisst umgebracht. Kennen wir schon.Wie tief kann man eigentlich fallen und immer noch morgens in den Spiegel gucken.Du müßtest doch täglich kotzen, so als rückgratloses Rindviech.Erzähl mal, Du "Militärheld" (vermutlich bei der Mädchenbergwacht gewesen.)

Das Kotzen überlasse ich dem kotzfisch. Es freut mich ungemein, dass du die ärgerst. Aber auch dich werden wir in deinem Kellerloch finden...

Minimalphilosoph
06.05.2025, 19:47
Bei der MAHAG in München kann man sein Auto von 7-19 Uhr abholen...

In der norwegischen Provinz geht das auch. Wenn die BRD nicht den ganzen Strom zieht.

kotzfisch
Das Kotzen überlasse ich dem kotzfisch. Es freut mich ungemein, dass du die ärgerst. Aber auch dich werden wir in deinem Kellerloch finden...

Keine Chance.Dazu seid Ihr viel zu dumm!

Zerschmetterling
Der kotzfisch ist weitaus intelligenter als du denken koenntest.

amendment
06.05.2025, 19:48
nunja, dann mal ein paar "Stimmen" aus dem Ausland dazu:

""El País": "In Deutschland ist eine völlig unerwartete und beispiellose politische Krise ausgebrochen, nachdem Friedrich Merz, der Vorsitzende der Christdemokraten und Kanzlerkandidat, bei der Wahl zum Regierungschef gescheitert ist.""

"Sender CNN: "In einer peinlichen Abstimmung im Bundestag hat Merz den Einzug ins Kanzleramt verfehlt (...). Zwar wird erwartet, dass er letztlich einen Weg an die Macht findet, doch das Ergebnis stürzt das Land erneut in politisches Chaos.""

aus:

https://www.n-tv.de/politik/So-reagiert-das-Ausland-auf-die-Wahlpleite-im-ersten-Durchgang-article25749432.html

Hm, hat El País so früh Druckabgabe? Die haben wohl nicht mitbekommen, dass die politische Krise ausgefallen ist!

Und zu CNN: Merz hat noch nicht einmal angefangen und die fabulieren von einem politischen Chaos? Wahrscheinlich war wohl deren eigener Trump damit gemeint...

Zerschmetterling
06.05.2025, 19:48
Hm, warscheinlich.....

Kreuzbube
06.05.2025, 19:50
Wie man hört, gibt es weltweites Entsetzen über diese Zustände. Na ja; wen wundert`s?:)

Zerschmetterling
06.05.2025, 19:51
Warscheinlich den Kreuzbuben.

Falls ich mich taeusche laesst es mich der Kreuzbube gewiss wissen.

amendment
06.05.2025, 19:53
Nee, Deutschleder oder Doppelpilot mit zwei Reißverschlüssen am Hosenlatz. Trage ich übrigens täglich. In freundlichem Schwarz.

Gestreift hättest du gerne, oder? Du, Amon Göth der Neuzeit.

Du darfst deinen Anzug frei wählen, allerdings verpflichtend mit einem aufgenähten, roten Dreieck auf der linken Brusttasche; und bei dir zusätzlich noch mit einem roten Querstreifen darüber. Hast du deiner Vita zu verdanken.

ABAS
06.05.2025, 19:54
Versteh doch endlich: Aus einem Friedensvertrag könnten Reparationszahlungen der damaligen Kriegsgegner erwachsen - egal, ob das Kriegsende nun 80 Jahre her ist oder nicht.

Einen Friedensvertrag jedoch "Zwei-plus-Vier-Vertrag" zu nennen, war ein brillanter politischer Schachzug von uns Deutschen!

Soll das ein Witz sein. Es sind doch bereits Reparationszahlungen geleistet worden. Ohne die Deutsche Wiedervereinigung und den Zwei-Plus-Vier-Vertrag waeren die Restschulden verfalle. worden. Unlautere nachtraeglichen Anspruchsteller, wie z.B. die Polen und Griechen werden als Nettonehmer von der EU Foerdergeldern indirekt jaehrlich mit Milliardensummen bezahlt, wovon die BRD als Nettogeber den groessten Anteil leistet. Allein die Polen haben seit ihrer EU Mitgliedschaft jaehrlich zwischen 8 bis 10 Milliarden EUR erhalten, was ziemlich genau der jaehrlichen Geberleistung der BRD entspricht.

ZeitZeichen

03.10.2010 - Deutschland zahlt die letzte Rate an Reparationen für den Ersten Weltkrieg

Stand: 14.09.2020

Es ist eine lange Geschichte: 92 Jahre nach dem Ende des Ersten Weltkrieges zahlt Deutschland die letzte Rate für seine Kriegsschulden. So spät? Nun, zwischenzeitlich wurde nichts bezahlt, und hätten sich Bundesrepublik und DDR nicht vereinigt, so wären auch diese Schulden verfallen.

Wer soll das verstehen? Die finanzielle Wiedergutmachung für den Ersten Weltkrieg ist ein kompliziertes und zugleich höchst umstrittenes Geschichtskapitel. Es beginnt mit dem Eingeständnis der deutschen Alleinschuld am Beginn und an den Schäden dieses Krieges. Die sich daraus ableitenden Reparationsforderungen sind so gigantisch, dass der jungen Weimarer Republik finanziell die Luft abgeschnürt wird. Die Besetzung des Ruhrgebietes ist eine Folge, indirekt auch die Inflation, die das Volk um sein Erspartes bringt. Damit einher geht das Erstarken der Mächte, die den Versailler Vertrag für Null und Nichtig erklären möchten - allen voran Adolf Hitler und seine NSDAP.

Aber tatsächlich endet das Kapitel erst mit dieser letzten Rate in Höhe von 200 Millionen Euro, gezahlt am Tag der Deutschen Einheit, 20 Jahre nach der Wiedervereinigung an… - ja an wen eigentlich? Wer bekam die letzte Rate? Das ist nur ein Geheimnis dieser langen, langen Geschichte

https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen/zeitzeichen/letzte-rate-100.html#:~:text=ZeitZeichen-,03.10.2010%20%2D%20Deutschland%20zahlt%20die%20le tzte%20Rate%20an,Reparationen%20f%C3%BCr%20den%20E rsten%20Weltkrieg&text=Es%20ist%20eine%20lange%20Geschichte,letzte%2 0Rate%20f%C3%BCr%20seine%20Kriegsschulden.

Statista Research Department / 19.03.2015

Reparationszahlungen Deutschlands nach dem Zweiten Weltkrieg 1945-1952

Deutschland sollte ursprünglich 320 Milliarden US-Dollar als Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg leisten. Diese Summe jedoch war nicht zu erbringen und wurde nach 1945 zunächst auf 16,2 Milliarden Deutsche Mark reduziert und schließlich 1952 auf sieben Milliarden Deutsche Mark Nachkriegsschulden, sowie auf 7,3 Milliarden Deutsche Mark für Vorkriegsschulden.

Reparationen

Nach dem Zweiten Weltkrieg waren große Teile Europas vollkommen verwüstet von sechs Jahren Krieg. Nicht nur war dieser Krieg eine enorme Belastung für die Volkswirtschaften im allgemeinen, sondern auch durch die direkte Zerstörung wichtiger Städte und Industriestandorte wurde diese Situation verschärft. Deutschland war wirtschaftlich völlig am Boden und konnte unmöglich die ursprünglichen alliierten Forderungen von 320 Milliarden US-Dollar aufbringen. Die geforderten Reparationszahlungen wurden daraufhin deutlich gemildert. Dies geschah auch vor dem Hintergrund des aufziehenden Kalten Krieges. Insbesondere die Westalliierten wollten ihre Besatzungszonen lieber als späteren Verbündeten und Handelspartner in den eigenen Reihen wissen.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1116824/umfrage/reparationszahlungen-deutschlands-nach-dem-zweiten-weltkrieg/

Wissenschaftliche Dienste
2025 Deutscher Bundestag
Dokumententyp
Sachstand Titel: Reparationen und Wiedergutmachung
Untertitel: Übersicht der geleisteten Zahlungen Deutschlands im Zusammenhang mit dem Zweiten Weltkrieg

https://www.bundestag.de/resource/blob/928328/346bb558cc3a797339f9c258bbc716e7/WD-1-033-22-pdf.pdf

amendment
06.05.2025, 19:56
Ist Orban für Dich ein Feind nur weil er mehr Ausgleich mit Russland sucht ?

Auf jeden Fall. Aber nicht, weil er den Ausgleich mit Russland sucht sondern weil er sich anmaßt, ohne Absprache mit seinen Kollegen in der EU das im Alleingang machen zu wollen. Die EU wird außenpolitisch noch mal von wem vertreten? Richtig: Kaja Kallas (und nicht Viktor Orban)!

Anhalter
06.05.2025, 19:56
Wir können alles, sobald entsprechende Verträge auslaufen.

Nach Punkt 3 des deutsch-alliierten Notenaustausches vom 25. September 1990 besteht für jede stationierte Vertragspartei die Möglichkeit durch Anzeige an die anderen Vertragsparteien unter Einhaltung einer Frist von zwei Jahren von dem Aufenthaltsvertrag zurückzutreten. Die Bundesrepublik Deutschland kann den Aufenthaltsvertrag gemäß dem Notenwechsel in Bezug auf eine oder mehrere Vertragsparteien durch Anzeige an die Vertragsparteien und unter Einhaltung einer Zweijahresfrist beenden.

Du solltest dich gründlicher informieren, bevor du hier lediglich mit Behauptungen aufwartest, die man im Nu widerlegen kann...

Donald Trump hat schon damit gedroht US-Truppen von Deutschland nach Ungarn zu verschiffen. Weiß man hier näheres ? Der sagt ja sonst viel wenn der Tag lang ist ...

amendment
06.05.2025, 19:58

Du weißt genau, was ich damit meine. Es geht um den Dnjepr als topografische Teilung der Ukraine in einen West- und einen Ostteil.

MABF
06.05.2025, 20:00
Donald Trump hat schon damit gedroht US-Truppen von Deutschland nach Ungarn zu verschiffen. Weiß man hier näheres ? Der sagt ja sonst viel wenn der Tag lang ist ...
Erst wird Alcatraz wiederbelebt. Da drin ist Platz genug für unsere gesamte Regierung.

Anhalter
06.05.2025, 20:01
Auf jeden Fall. Aber nicht, weil er den Ausgleich mit Russland sucht sondern weil er sich anmaßt, ohne Absprache mit seinen Kollegen in der EU das im Alleingang machen zu wollen. Die EU wird außenpolitisch noch mal von wem vertreten? Richtig: Kaja Kallas (und nicht Viktor Orban)!

Immer wieder stehen Nationalstaaten konträr zu EU-Recht und hier gibt es viele Widerspruche, nicht nur in Ungarn, auch die Slowakei flippt hier rum ...Andere bauen Grenzzäune mit EU-Geldern und Deutschland bewegt sich hier zB überhaupt nicht.

amendment
06.05.2025, 20:02
Mein Vorschlag wäre Russland behält Krim, Donezk und Lugansk und dann Waffenstillstand ...

Ich sehe das ähnlich; die Krim geht an Russland. Russland zieht sich militärisch auch aus dem Donbass zurück, aber der Donbass bleibt unter russischer Zivilverwaltung. Die dortigen Bodenschätze kommen zu gleichen Teilen der Ukraine und den Einwohnern des Donbass zugute, nicht aber der Russischen Föderation! Was die pro-russischen Separatisten aber mit ihren Anteilen machen, sollen sie administrativ selbst bestimmen.

amendment
06.05.2025, 20:03

Du bist hier nicht der Einzige, der diese hirnige Redewendung "Ich frage für einen Freund" kolportiert. Kommt ihr euch nicht langsam affig dabei vor?

Anhalter
06.05.2025, 20:04
Erst wird Alcatraz wiederbelebt. Da drin ist Platz genug für unsere gesamte Regierung.

Lustige Vorstellung und Merz wird dann Gruppenleiter ! :D

amendment
06.05.2025, 20:04

Du meinst, der Deep State hat sich umentschieden und wollte nun auf einmal, das Merz Kanzler wird? Lass uns mal nachdenken und grübeln...

MABF
06.05.2025, 20:05
Lustige Vorstellung und Merz wird dann Gruppenleiter ! :D
I had a dream! ;)

Minimalphilosoph
06.05.2025, 20:05

Ich glaube Trump hat die Suiten für eigene Gäste verplant. Aber man könnte ja ein paar Pontons an der Insel festzurren und mobile Wohnkontainer in die Höhe bauen. Solche, wie es sie in der BRD in jeder Kleinstadt gibt. Da passen schon ein paar hundert Ex-abgeordnete rein. Das ist wie ne Kreuzfahrt bei der man jeden morgen in der Bucht von San Franzisko aufwacht und aus dem Bullauge guckt. Zurrt man die Pontons nicht so fest, schaukeln sie auch sanft.

kotzfisch
06.05.2025, 20:06

Wer hat die denn gewählt? Schwachkopf!

MABF
06.05.2025, 20:06
Ich glaube Trump hat die Suiten für eigene Gäste verplant. Aber man könnte ja ein paar Pontons an der Insel festzurren und mobile Wohnkontainer in die Höhe bauen. Solche, wie es sie in der BRD in jeder Kleinstadt gibt. Da passen schon ein paar hundert Ex-abgeordnete rein. Das ist wie ne Kreuzfahrt bei der man jeden morgen in der Bucht von San Franzisko aufwacht und aus dem Bullauge guckt. Zurrt man die Pontons nicht so fest, schaukeln sie auch sanft.
Ich denke, Trump ist immer zu einem "Deal" bereit. Also ich würde spenden.

Kreuzbube
06.05.2025, 20:07

Der Freund sollte compact lesen. Dort steht Alles.:)

Minimalphilosoph
Du bist hier nicht der Einzige, der diese hirnige Redewendung "Ich frage für einen Freund" kolportiert. Kommt ihr euch nicht langsam affig dabei vor?

Hätteste mich nicht auf Igno, hätte er nicht für einen Freund fragen müssen.

amendment

Ich hab gehört, Alcatraz soll für euch dauernörgelnden, Perma-Unzufriedenen als neues Paradies hergerichtet werden. Interessiert?

Anhalter
06.05.2025, 20:08
Ich sehe das ähnlich; die Krim geht an Russland. Russland zieht sich militärisch auch aus dem Donbass zurück, aber der Donbass bleibt unter russischer Zivilverwaltung. Die dortigen Bodenschätze kommen zu gleichen Teilen der Ukraine und den Einwohnern des Donbass zugute, nicht aber der Russischen Föderation! Was die pro-russischen Separatisten aber mit ihren Anteilen machen, sollen sie administrativ selbst bestimmen.

Selbst hier will ja Selenskij nicht mitspielen, der denkt nicht mal zwischen Baum und Borke ...

MABF
Mehrzahl. Schwachköpfe haben die "gewählt". Zwar nicht direkt, aber eben durch die Wahl der entsprechenden Parteien in ihrem Land und der EU-Wahl

MABF
Selbst hier will ja Selenskij nicht mitspielen, der denkt nicht mal zwischen Baum und Borke ...
Der vollidiot will immer noch Russland besiegen und die Krim haben.

MABF
06.05.2025, 20:09
Hätteste mich nicht auf Igno, hätte er nicht für einen Freund fragen müssen.
Gut erkannt.

MABF
06.05.2025, 20:10
Der Freund sollte compact lesen. Dort steht Alles.:)
Der liest nur BILD. Aber er besorgt das Bier.

ABAS
06.05.2025, 20:13

Die USA! Die Einmischung in Innere Angelegenheit der Ukraine, die Organisation von Aufstaenden verstossen gegen geltendes Voelkerrecht. Der durch operative Kraefte der CIA im Auftrage der US Regierung vorsaetzlich durchgefuehrte Regierungsputsch und anschliessende von der installierten Regimemarionette vorsaetzlich verursachte Buergerkrieg im Osten der Ukraine erfuellen dagegen den Tatbestand des Verbrechens der Agression - nach Art 8 IStGHSt.

Völkerstrafrecht – Der Tatbestand der Aggression

Art. 8bis IStGHSt regelt das Verbrechen der Aggression, besser bekannt als das Verbrechen des Angriffskrieges. Damit bildet es das vierte und letzte der sogenannten Kernverbrechen oder „core-crimes“ des Völkerstrafrechts.

I. Historischer Background

Bei fast jedem völkerrechtlichen Verbrechen spielt in irgendeiner Weise das Internationale Militärtribunal von Nürnberg eine entscheidende Rolle in der historischen Entwicklung. Von vielen Rechtslehrern und Historikern wird dieses Tribunal auch als Geburtsstunde des Völkerstrafrechts bezeichnet. Nicht anders verhält es sich beim Verbrechen der Aggression oder des Angriffskrieges gemäß Art. 8bis IStGHSt. Die erste Erwähnung fand ein solches Verbrechen im Statut des Internationalen Militärgerichtshofs von Nürnberg 1945. Dort wurde allerdings weder die Formulierung „Aggression“, noch „Angriffskrieg“ verwendet, sondern die Vorschrift als „Verbrechen gegen den Frieden“ tituliert.

In der weiteren Entwicklung des Völkerstrafrechts bezeichnete man ein derartig gelagertes Verbrechen dann nach und nach als Verbrechen der Aggression. So wurde später auch im Rom-Statut das Verbrechen der Aggression dem Aufgabenbereich des Internationalen Strafgerichtshofs übertragen.

Bei der Einführung eines solchen Tatbestandes war eine Auseinandersetzung förmlich vorprogrammiert. Alle anderen Tatbestände des Völkerstrafrechts lehnen das Mittel des Krieges als solches nicht ab. Beim Verbrechen der Aggression sollte aber allein schon die Führung eines Krieges unter Strafe gestellt werden. Es sollte also nicht länger um das „Wie“ der Kriegsführung, sondern um das „Ob“ der Kriegsführung gehen.

In diesem Punkt bestand zwischen vielen Staaten Uneinigkeit. Denn historisch betrachtet war der Krieg lange Zeit ein selbstverständliches Mittel der Außenpolitik. Darüber, dass der Krieg allein als Mittel der Politik nicht mehr zulässig sein dürfe, war zwar weitgehend Einigkeit erzielt. Nicht der erste Angreifer, also der „Aggressor“ sein zu dürfen, ging einigen Vertragsparteien dennoch zu weit. Zumal im Einzelfall Schwierigkeiten bestehen dürften, herauszufinden, wer zu Beginn der Auseinandersetzung „angefangen“ hatte.

So war es nicht verwunderlich, dass der Übertragung der Zuständigkeit für Verbrechen der Aggression auf den IStGH keine gesetzliche Regelung eines Tatbestandes folgte. Insbesondere aufgrund größerer Streitigkeiten bei der Definition des Angriffskrieges (also der Frage, wer wann als Aggressor zu gelten hat), sowie der Ausgestaltung der Strafgerichtsbarkeit, musste eine Einigung immer wieder aufgeschoben werden.

So dauerte es letztlich bis zum Jahre 2010, dass eine Einigung zwischen den Staaten erzielt werden konnte. Im Rahmen der Konferenz von Kampala, bei der das Rom-Statut einer Überprüfung unterzogen wurde, konnte man sich auf die Einführung eines entsprechenden Straftatbestandes einigen, dem heutigen Art. 8bis IStGHSt, sowie die Gerichtsbarkeit, die, wie erwartet, dem IStGH zufiel. Auf die Ausübung dieser Gerichtsbarkeit musste der IStGH allerdings noch bis zum 01.01.2017 warten.

II. Der Tatbestand
1. Objektiver Tatbestand

a. Aggressionsakt

Definition: Im einfachsten Sinne des Wortes ist hier mit Angriff tatsächlich gemeint, wer zuerst eine möglicherweise vorher schon politisch schwelende Konfliktlage auf eine militärische Ebene hebt.
Zu Beginn eines jeden Verbrechens des Angriffskrieges muss logischerweise ein Angriff, sprich eine Aggression, stehen.

Einfach ausgedrückt, ist tatsächlich derjenige der Aggressor, der den ersten Schuss abgibt. Wichtig ist hier, dass es sich nicht um die Tat eines Einzelnen, denkbar zum Beispiel bei einem terroristischen Attentat, handelt. Es muss ein kollektiver, also auch staatlich gelenkter, Aggressionsakt vorliegen. Wenn also ein Anschlag eines fremden Staatsbürgers in einem anderen Staat geschieht, mag dieser Anschlag noch nicht eine Aggression im Sinne der Vorschrift darstellen.

Anders kann dies freilich aussehen, wenn der Attentäter staatlich gelenkt worden ist. Aber selbst dann muss es sich um eine Tat im Kontext einer allgemeinen Politik des Aggressorstaates handeln.

...

Dass dem Angriff eine gewisse Intensität generell innewohnen muss, wird dadurch deutlich, dass der Normtext auf die UN-Charta verweist und nur solche Akte als Aggressionsakte im Sinne der Norm akzeptiert, die aufgrund ihrer Art, Schwere und ihres Ausmaßes eine manifeste Verletzung der UN-Charta darstellen (sogenannte „Schwellenklausel“). Hier zeigt sich wiederum, dass das Völkerstrafrecht voll akzessorisch zum sonstigen Völkerrecht ist. Deutlich wird aus dieser Klausel auch die grundsätzlich restriktive Handhabung des Tatbestandes, basierend auf den oben genannten Unstimmigkeiten.

b. Individuelle Aggressionshandlung durch Führungspersonen

Um Staaten vor einer Verantwortlichkeit für Verbrechen zu schützen, die sich ihrer Kontrolle entzogen haben und viel mehr terroristische Akte darstellen, setzt der Tatbestand weiterhin die individuelle Aggressionshandlung durch eine oder mehrere Führungspersonen voraus. Das heißt im Einzelnen, dass dem Angriff eine gewisse Planung und Vorbereitung vorausgegangen sein muss. Nach diesem Plan und durch Organisation muss dann ein Aggressionsakt erst eingeleitet oder durchgeführt worden sein.

Diese Organisation muss durch einen Angehörigen der politischen oder auch militärischen Führungsriege durchgeführt worden sein. Dieser Person muss also eine gewisse Anweisungs- und/oder Kontrollkompetenz zukommen.

2. Subjektiver Tatbestand

Das Verbrechen des Aggressionskrieges erfordert den Vorsatz im Sinne des Art. 30 IStGHSt. Ein sogenannter spezieller „animus aggressionis“, ist mithin nicht erforderlich. Auf der anderen Seite ist aber auch die reine „recklessness“ (im Deutschen vergleichbar mit Fahrlässigkeit) nicht ausreichend um den Vorsatz zu bejahen.

https://www.lecturio.de/mkt/jura-magazin/volkerstrafrecht-der-tatbestand-der-aggression/

Anhalter
06.05.2025, 20:14
Der vollidiot will immer noch Russland besiegen und die Krim haben.

Zumindestens die Ostukraine ist für immer verloren, der Mann lebt im Wahn !

amendment
06.05.2025, 20:14

In der EU, diesem weltweit einzigartigen politischen Gebilde, wird man gewählt, ernannt und delegiert! Warum? Ich erkläre es mal ganz einfach und anschaulich: Die EU ist formaljuristisch eher mit einer riesigen, supranationalen Behörde vergleichbar und nicht mit einem politologischen Staatenbund!

Wenn du aufgepasst hättest, wüsstest du das...

Und in einer Behörde wird nun mal eher ernannt als gewählt. Und deswegen ist Ursula von der Leyen ja auch eine Kommissions-Präsidentin und keine Premierministerin, Kanzlerin oder Staatspräsidentin und deswegen heißen die "Minister" auch alle Kommissare...

Ich helfe immer wieder gern... :hi:

pixelschubser
06.05.2025, 20:15
Da wird er nicht aufhören. Warum auch?
Donald wird wohl neu verhandeln müssen.

Deal ist Deal. Selenski muss liefern. Aber was?!

kotzfisch
06.05.2025, 20:18
In der EU, diesem weltweit einzigartigen politischen Gebilde, wird man gewählt, ernannt und delegiert! Warum? Ich erkläre es mal ganz einfach und anschaulich: Die EU ist formaljuristisch eher mit einer riesigen, supranationalen Behörde vergleichbar und nicht mit einem politologischen Staatenbund!

Wenn du aufgepasst hättest, wüsstest du das...

Und in einer Behörde wird nun mal eher ernannt als gewählt. Und deswegen ist Ursula von der Leyen ja auch eine Kommissions-Präsidentin und keine Premierministerin, Kanzlerin oder Staatspräsidentin und deswegen heißen die "Minister" auch alle Kommissare...

Ich helfe immer wieder gern... :hi:
Danke.Dann hast Du ja bestens dokumentiert, dass die keinerlei demokratische Legitimation haben.Und die damals gar nicht zu Wahl stehende von der Leyen dem zur Wahl stehenden M.Weber vorgezogen wurde.Danke.Schwachkopf!Das entlarvt die Arschlochstruktur der Drecks EU doch bestens.Merci dafür.Eigentor!

Trusty
Gern!

https://img.welt.de/img/politik/deutschland/mobile256077238/9927933117-coriginal-w1800/Bundestag-Kanzlerwahl.jpg

So wahr mir unser christlicher Gott helfe!

Der hat keinen christlichen Gott (genau wie Merkel) und es ist sehr passend, daß er von der SED-Jüdin Heidi Reichinnek ins Amt gehoben wurde.

pixelschubser
Du darfst deinen Anzug frei wählen, allerdings verpflichtend mit einem aufgenähten, roten Dreieck auf der linken Brusttasche; und bei dir zusätzlich noch mit einem roten Querstreifen darüber. Hast du deiner Vita zu verdanken.

Ich zitiere mal Luni zu diesem Schwachsinn: „Vögel, wie dich, erschlag ich mitm Pimmel!“

In dem Fall mit deinem nutzlosen Fortpflanzungsendstück.

BrüggeGent
06.05.2025, 20:22
Der hat keinen christlichen Gott (genau wie Merkel) und es ist sehr passend, daß er von der SED-Jüdin Heidi Reichinnek ins Amt gehoben wurde.

Wieviel Wahlgänge wird es bei der Papstwahl im Vatikan geben...!?

Anhalter
06.05.2025, 20:22

Es gab doch schon ein Rohstoffabkommen mit den USA, ist aber alles noch ziemlich vage ....

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/usa-ukraine-abkommen-faq-102.html

pixelschubser
06.05.2025, 20:24
Du weißt genau, was ich damit meine. Es geht um den Dnjepr als topografische Teilung der Ukraine in einen West- und einen Ostteil.

Tja, bis Odessa isset nich weit. Begrüßen wir den neuen Binnenstaat Ukraine.

Würfelqualle
06.05.2025, 20:27
Familie Merz nach Verkündigung des Ergebnis des ersten Wahlgangs :

https://up.picr.de/49574475ir.jpg

MABF
06.05.2025, 20:29
Das meinte ich ja. Liefern können wird Putin. Mal sehen, wie Donald reagiert.

Richtig verlieren kann er ja nicht, die Restukraine ist US-amerikanische Zahlkolonie. Alle Bodenschätze gehören USA und Gesetze gelten für die USA nicht. Dafür erhält USA aber alle Aufträge zum Wiederaufbau, bezahlt von wem wohl?

pixelschubser
06.05.2025, 20:33

Richtig verlieren kann er ja nicht, die Restukraine ist US-amerikanische Zahlkolonie. Alle Bodenschätze gehören USA und Gesetze gelten für die USA nicht. Dafür erhält USA aber alle Aufträge zum Wiederaufbau, bezahlt von wem wohl?

Ich hab sone leise Ahnung. Blackrock, Merz, deutscher Steuerdepp.

Flüchtling
06.05.2025, 20:35
Merzs Wähler werdens richten (müssen). :ja: Und natürlich auch die anderen, die im gleichen Land "schaffeschaffehäuslebaue.

Würfelqualle
https://up.picr.de/49574502gg.jpg

ABAS

Junge ukrainische Nutten.

MABF
Merz wird wohl kaum selbst bezahlen, sondern das natürlich die Wertschaffenden dazu ausbluten.

MABF
06.05.2025, 20:36
Junge ukrainischen Nutten.
Geht nicht, sind schon alle hier.

Anhalter
06.05.2025, 20:36

Ohne Frieden funktioniert das aber nicht, Donald Trump ist zu raffgierig und wollte doch den Krieg so schnell wie möglich beendet sehen. Was denn nun ?

MABF
06.05.2025, 20:37
Ohne Frieden funktioniert das aber nicht, Donald Trump ist zu raffgierig und wollte doch den Krieg so schnell wie möglich beendet sehen. Was denn nun ?
Hätte ja auch funktioniert, hätte er den Clown zuerst eliminiert.

Flüchtling
06.05.2025, 20:37
https://up.picr.de/49574502gg.jpg

Da wär ja fast eine Revolution einfacher, als jahrzehntelang auf immer wieder neue "Wahlen" zu warten.

amendment
06.05.2025, 20:39
Danke.Dann hast Du ja bestens dokumentiert, dass die keinerlei demokratische Legitimation haben.Und die damals gar nicht zu Wahl stehende von der Leyen dem zur Wahl stehenden M.Weber vorgezogen wurde.Danke.Schwachkopf!Das entlarvt die Arschlochstruktur der Drecks EU doch bestens.Merci dafür.Eigentor!

Auch hierin irrst du dich; selbstverständlich kann, darf und muss es in einer Demokratie - oder hier konkret: mehreren Demokratien - zu Ernennungen, Delegierungen und Amtseinsetzungen kommen! Das ist legitim und auch formaljuristisch korrekt.

Und wie es bei Ernennungen und Empfehlungen so gehen kann, fällt die Entscheidung aus vielerlei Gründen auf den einen Kandidaten oder die andere Kandidatin. Du kannst dir das ja gerne mal vom Manfred Weber, den ich im Übrigen ob seiner politischen Haltung sehr schätze, erklären lassen!

Manfred Weber ist zudem auch beileibe nicht weg vom "politischen Fenster"; für mich ist er nach wie vor Kandidat für das höchste Amt in der EU - genau wie es Wolodymyr Selenskij wäre, sobald sein Land Mitglied in der Europäischen Union ist! Und meine Geheimfavoritin ist die von mir ebenfalls geschätzte Kaja Kallas...

Anhalter
06.05.2025, 20:39

Blackrock hat sich doch erst jüngst bei Donald Trump eingeschleimt, müßte mann dann nicht Friedrich Merz fallen lassen ? Alles ziemlich merkwürdig wenn Du mich fragst ...Wohin steuern wir Deutsche also ?

amendment
06.05.2025, 20:40
Tja, bis Odessa isset nich weit. Begrüßen wir den neuen Binnenstaat Ukraine.

Hundertfünfzig Taurus in einer ersten Charge werden das zu verhindern wissen...

Trusty
06.05.2025, 20:41
Familie Merz nach Verkündigung des Ergebnis des ersten Wahlgangs :

https://up.picr.de/49574475ir.jpg

Scheint ein beliebter Hasrschnitt bei Jüdinnen zu sein, um die Ohren zu verdecken (wenn sie noch nicht umoperiert wurden). :D

pixelschubser
06.05.2025, 20:41
Junge ukrainische Nutten.

Muss man die für den Erhalt der FDGO nutzen? Ich lehne ab.

Würfelqualle
06.05.2025, 20:42
Da wär ja fast eine Revolution einfacher, als jahrzehntelang auf immer wieder neue "Wahlen" zu warten.

Revolution ohne Waffen ? Weil mit so einer Revolution wie 1989, bekommst du dieses Regime nicht gebrochen.

Hay

Lesen und verstehen können. Also: Um 20.31 Uhr habe ich den Post verfasst. Kurz davor bin ich wieder nach Hause gekommen. Vorher bin ich also in der Werkstatt gewesen, in meinem Fall kurz vor 18 Uhr. Und ich habe auch nicht daran geschraubt, sondern es nur geholt. Haste kapiert oder ist das zu hoch?

MABF
Blackrock hat sich doch erst jüngst bei Donald Trump eingeschleimt, müßte mann dann nicht Friedrich Merz fallen lassen ? Alles ziemlich merkwürdig wenn Du mich fragst ...Wohin steuern wir Deutsche also ?
Abwarten. Trump wird dem schon beibringen, wo der Frosch seine Locken hat.

Grenzer
06.05.2025, 20:44
Scheint ein beliebter Hasrschnitt bei Jüdinnen zu sein, um die Ohren zu verdecken (wenn sie noch nicht umoperiert wurden). :D

Wie kommst Du darauf , das Familie Merz jüdisch wäre ? :?

Anhalter
06.05.2025, 20:45
Hätte ja auch funktioniert, hätte er den Clown zuerst eliminiert.

Alles keine geordneten Verhältnisse wenn Du mich fragst und das kommt davon wenn nur noch Machtgeilheit regiert ...

kotzfisch
06.05.2025, 20:47

Die in Schrobenhausen im Wald montiert werden.Ich weiss wo, die Russen auch.Dümmlicher Kriegshetzer.Der einzige Vorteil ist, dass Du nichts zu sagen hast.

Würfelqualle
06.05.2025, 20:48

Du willst echt den 3. Weltkrieg. Was läuft bei dir im Oberstübchen nicht richtig ? Friss doch mal deine Tabletten und halts Maul.

kotzfisch
06.05.2025, 20:49
Lesen und verstehen können. Also: Um 20.31 Uhr habe ich den Post verfasst. Kurz davor bin ich wieder nach Hause gekommen. Vorher bin ich also in der Werkstatt gewesen, in meinem Fall kurz vor 18 Uhr. Und ich habe auch nicht daran geschraubt, sondern es nur geholt. Haste kapiert oder ist das zu hoch?

Mir scheissegal. Dein Rechtfertigungsgeseier zeigt nur, dass Du Blödsinn erzählst.Jedem anderen wäre das völlig wurst!Du hast ihm 20:05 verfasst, oder ich habe mich verschaut.Wayne....?Also lmaA!

kotzfisch
06.05.2025, 20:49
Du willst echt den 3. Weltkrieg. Was läuft bei dir im Oberstübchen nicht richtig ? Friss doch mal deine Tabletten und halts Maul.

Er ist völlig übergeschnappt.

Anhalter
06.05.2025, 20:50
Abwarten. Trump wird dem schon beibringen, wo der Frosch seine Locken hat.

Nur sehe ich dann wenig Nutzen für Deutschland, sollen wir denn ewig die Verlierer bleiben ?

Zerschmetterling
06.05.2025, 20:52
Mir scheissegal. Dein Rechtfertigungsgeseier zeigt nur, dass Du Blödsinn erzählst.Jedem anderen wäre das völlig wurst!Du hast ihm 20:05 verfasst, oder ich habe mich verschaut.Wayne....?Also lmaA!

WAS?
ZUM TEUFEL.

Du Blasphemist!
Um 20:05 lief die Tagesschau bereits um ganze 5 Minuten!

Du hast einen grossen Fehler begangen, dich dieser ABZUWENDEN!

Dr Mittendrin
06.05.2025, 20:52

haha, die USA blockiert das, zurecht.

Würfelqualle
06.05.2025, 20:54
Dass heute ein zweiter Wahlgang möglich wurde, dass Friedrich Merz schließlich doch noch zum Kanzler gewählt wurde, verdankt die Union, verdankt Friedrich Merz unter Bruch eines Parteitagsbeschlusses der Unterstützung der SED, die sich momentan Linkspartei nennt, und zu der die Brandmauer längst gefallen ist.

Anhalter
06.05.2025, 20:56
haha, die USA blockiert das, zurecht.

Umso näher kommt man dann dem Waffenstillstand und das hoffentlich bald !

Trusty
06.05.2025, 20:57
Wie kommst Du darauf , das Familie Merz jüdisch wäre ? :?

Bist du blind oder so? :D

Grenzer
06.05.2025, 20:58
Bist du blind oder so? :D

Geht das etwas konkreter ?

Anhalter
06.05.2025, 21:00
Dass heute ein zweiter Wahlgang möglich wurde, dass Friedrich Merz schließlich doch noch zum Kanzler gewählt wurde, verdankt die Union, verdankt Friedrich Merz unter Bruch eines Parteitagsbeschlusses der Unterstützung der SED, die sich momentan Linkspartei nennt, und zu der die Brandmauer längst gefallen ist.

...und manche Linken fragen sich dann was ist bei DIE LINKE noch links ? :auro:

navy
06.05.2025, 21:01

für Geld und Posten, geht Alles in Deutschland. Markenzeichen: Bananenrepublik, wo keine Gesetze gelten, Justizposten im Mafia Klientel Stile ebenso besetzt werden

Flüchtling
06.05.2025, 21:04
Revolution ohne Waffen ? Weil mit so einer Revolution wie 1989, bekommst du dieses Regime nicht gebrochen.

Dein Argument ist okay. Andererseits glaub ich auch nicht daran, dass man dieses Regime mit sogenannten "Wahlen" noch gebrochen bekäme (Anschauungsunterricht u.a.: was da heute wieder abging).

Zerschmetterling
06.05.2025, 21:09
Dein Argument ist okay. Andererseits glaub ich auch nicht daran, dass man dieses Regime mit sogenannten "Wahlen" noch gebrochen bekäme (Anschauungsunterricht u.a.: was da heute wieder abging).

Hitler sagte dazu zum Beispiel, dass er es eigentlich absolut nicht vorziehen wuerde ueberhaupt diesen erbaermlichen Weg des Parlamentarismus (denn so muss es) zu gehen.

Anhalter
06.05.2025, 21:10
für Geld und Posten, geht Alles in Deutschland. Markenzeichen: Bananenrepublik, wo keine Gesetze gelten, Justizposten im Mafia Klientel Stile ebenso besetzt werden

...und so hat es erst recht den Anschein das Politiker immer mehr zu Marionetten mutieren und so geht dann der restliche Verstand flöten ! :crazy:

Zerschmetterling
06.05.2025, 21:13
Wenn du wirklich ein Magier sein willst, musst du wissen, wie du den Master of Muppets beherrschst!

MABF
06.05.2025, 21:16
Alles keine geordneten Verhältnisse wenn Du mich fragst und das kommt davon wenn nur noch Machtgeilheit regiert ...
Wird sich auch nie ändern. Wobei es hier eher um Geld und Wohlstand für das eigene Volk geht. Für Trump. Weniger um Macht.

MABF
06.05.2025, 21:17
Nur sehe ich dann wenig Nutzen für Deutschland, sollen wir denn ewig die Verlierer bleiben ?
Deutschland hat seine Chancen in dem Moment vertan, als es sich einmischte.

Halt, nicht Deutschland, sondern die Regierung, die unser schönes Land besetzt hat.

Anhalter
06.05.2025, 21:17
Wenn du wirklich ein Magier sein willst, musst du wissen, wie du den Master of Muppets beherrschst!

Genau das kann eben niemand, so wie es keinen Obergott gibt !

Hay
06.05.2025, 21:19

Du hast wirklich eine Persönlichkeitsstörung.

Anhalter
06.05.2025, 21:20
Wird sich auch nie ändern. Wobei es hier eher um Geld und Wohlstand für das eigene Volk geht. Für Trump. Weniger um Macht.

Das wird eher immer schlimmer bis der totale Zusammenbruch kommt und auch ein Donald Trump kann das nicht verhindern !

MABF
06.05.2025, 21:21
Das wird eher immer schlimmer bis der totale Zusammenbruch kommt und auch ein Donald Trump kann das nicht verhindern !
Niemand kann das verhindern. Liegt an der Natur des Menschen.

Würfelqualle
06.05.2025, 21:22
https://up.picr.de/49574754vy.jpg

Man ist das verachtungswert! Liebe Heidi, gib dein go, damit unser Fotzi Kanzler wird.

Zerschmetterling
06.05.2025, 21:24
Genau das kann eben niemand, so wie es keinen Obergott gibt !

Aber Mini koennte es doch werden.

Klopperhorst
06.05.2025, 21:25

Er gefällt sich nur in der Rolle.
Denn er wäre gerne SS-Sturmbannführer im Endkampf.

---

navy
...und so hat es erst recht den Anschein das Politiker immer mehr zu Marionetten mutieren und so geht dann der restliche Verstand flöten ! :crazy:

die haben nur für ihre Sozialmedia account Zeit, wie Annalen Baerbock, oder mit erfundenen Unfugs Projekten viel Geld stehlen, wie Alle, vor bei Robert Habeck, Svenja Schulze zusehen

Funke Media, Kindergarten Journalitin zur Wahl

https://www.youtube.com/watch?v=gOJkooz4yco

Politikqualle
[img]https://up.picr.de/49574754vy.jpg[/img

Man ist das verachtungswert!
.
. das sind unsere deutschen Politiker ..

Zerschmetterling
06.05.2025, 21:28

---

Dann hat er doch verdient, dass Russland seinem Wunsch folgt und den Krieg dahin verlegt, wo er nach sprich Merz zweck dessen und so weiter, hingehoert.

Anhalter
06.05.2025, 21:29
Niemand kann das verhindern. Liegt an der Natur des Menschen.

Eben weil es an moralischer Intelligenz fehlt !

Dr Mittendrin
06.05.2025, 21:31

Ich sehe einen Nutzen.

1. Darf Trump ( er hetzte gegen Trump vor seinem Wahlsieg ) ihn ruhig übel abkanzeln oder mehr. Hat Merkel schon gespürt.

2. würde Harris regieren, gäbe es noch mehr AfD Hetze.

Dr Mittendrin
06.05.2025, 21:36

Hätte Russland Österreich angegriffen, könnte ich so was noch verstehen.

Aber so einen armen rebellischen Korruptstaat, das ist der Staat nicht wert.

Keinen würde es stören, wenn der Krieg in Afrika sich ereignen würde.

Aber Ukraine ist der Fäustling mit dem man auf Russland schlägt.

MABF
06.05.2025, 21:39
Und der Beste mit dem berüchtigten Nachbarn. Ein Arschloch reicht.

MABF
06.05.2025, 21:40
Hätte Russland Österreich angegriffen, könnte ich so was noch verstehen.

Aber so einen armen rebellischen Korruptstaat, das ist der Staat nicht wert.

Keinen würde es stören, wenn der Krieg in Afrika sich ereignen würde.

Aber Ukraine ist der Fäustling mit dem man auf Russland schlägt.
So ist es.

Dr Mittendrin
06.05.2025, 21:42

---

Auch aus revanchistischen Motiven heraus sehe ich keinen Sinn.

Gebt Kaliningrad zurück ( wollten sie doch ) gebt uns das Bernsteinzimmer .... kann man verhandeln - besser als Atomkrieg .

Ich gebe mich mit günstigem Gas zufrieden.

Der Sinn m E, den imperialen Anglsachsen ihre Natoerweiterung und Schwächung Russlands zu stützen. Njet, sag ich mal.

Anhalter
06.05.2025, 21:43
Ich sehe einen Nutzen.

1. Darf Trump ( er hetzte gegen Trump vor seinem Wahlsieg ) ihn ruhig übel abkanzeln oder mehr. Hat Merkel schon gespürt.

2. würde Harris regieren, gäbe es noch mehr AfD Hetze.

Das ist trotzdem zuwenig um die Zukunft Deutschlands sinnvoll zu gestalten ...

Anhalter
06.05.2025, 21:46
Und der Beste mit dem berüchtigten Nachbarn. Ein Arschloch reicht.

Ja das ist dann das Grundproblem ...

Zerschmetterling
06.05.2025, 21:47

Empathischer Intelligenz, nicht moralischer. Moral ist Teilhaber der Empathie.

Politikqualle
06.05.2025, 21:48
https://up.picr.de/49574754vy.jpg

Man ist das verachtungswert! Liebe Heidi, gib dein go, damit unser Fotzi Kanzler wird.
..

wo bleibt eigentlich die Reaktion von Sarah Wagenknecht zu diesem Kuschelabkommen ..

Anhalter
06.05.2025, 21:53
Empathischer Intelligenz, nicht moralischer. Moral ist Teilhaber der Empathie.

Ja Du bringst es besser auf den Punkt !

Anhalter
06.05.2025, 21:54
..

wo bleibt eigentlich die Reaktion von Sarah Wagenknecht zu diesem Kuschelabkommen ..

Die hat leider nichts mehr zu melden ...

Virtuel
06.05.2025, 21:55
Puuuuuuuutiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin wars !

Das SEK-Kommando darf anruecken !

Ist für Putins Propaganda - und Spionageabteilung eine der leichtesten Übungen bzw. Moneytransfers.....

Es gibt schon seit langem eine komplett auf Merz fokussierte Russentroll-Aktion, die sehr umfangreich und sicher sehr teuer gesponsert, versucht hat, das Image von Merz anzugreifen...

Während der liebe Olaf ebenso umfassend verschont wurde...

Wer das nicht bemerkt hat, der schläft sich wohl eins aus oder ist selbst ein antideutscher Trojaner.

Klopperhorst
06.05.2025, 21:56
Auch aus revanchistischen Motiven heraus sehe ich keinen Sinn.

Gebt Kaliningrad zurück ( wollten sie doch ) gebt uns das Bernsteinzimmer .... kann man verhandeln - besser als Atomkrieg .

Ich gebe mich mit günstigem Gas zufrieden.

Der Sinn m E, den imperialen Anglsachsen ihre Natoerweiterung und Schwächung Russlands zu stützen. Njet, sag ich mal.

Selbst die Vertreibung der Ostdeutschen war auf Drängen von Churchill auf der Konferenz von Jalta veranlasst worden.

Stalin wollte zudem ein neutrales Deutschland nach dem Krieg.

---

Zerschmetterling
06.05.2025, 21:59
Ja Du bringst es besser auf den Punkt !

Nein, du machst das besser !

Zerschmetterling
06.05.2025, 22:01

Wird aber wieder mit Amid Rabieh und Christian Leye. Ganz ganz bestimmt.....

Wie konnte sie sich bloss ausdenken mit diesen zwei Oberpfeiffen auch nur irgendwas zu reissen?

Zerschmetterling
06.05.2025, 22:05
Selbst die Vertreibung der Ostdeutschen war auf Drängen von Churchill auf der Konferenz von Jalta veranlasst worden.

Stalin wollte zudem ein neutrales Deutschland nach dem Krieg.

---

Das geht schon seit Karl dem Grossen so.

Die Ostdeutschen sind seit mehr als Tausend Jahren das Problem fuers System.

Flüchtling
06.05.2025, 22:14

Ja, sie fehlt schmerzlich. Allerdings zur Hälfte eben selbstverschuldet.

Flüchtling
06.05.2025, 22:17
..

Und wie die vielen jungen Leute, die die Linke wegen Reichinnek wählten, wohl darüber denken, dass sie dem Kriegstreiber den Weg zum Thron freimachte?

Silencer
06.05.2025, 22:32
Navy hat recht.
Das was heute im Reichstag bei der Kanzlerwahl abgegangen ist konnte auch
in einer Bananenrepublik so stattfinden können. Besonders der Kuhhandel mit den
Linken und Grünen.
Das Schlimmste steht uns noch bevor, wenn Merz anfängt seine Politik
zu realisieren. Ich glaube nicht dass ihn die Roten unterstützen werden. Sie werden
ihn weiterhin vorführen wie bei den Gesprächen zum Koalitionsvertrag. Die Grünen
und Linken werden auch auf ihn einschlagen und dann.....
kann die AfD die Trümmer aufsammeln, ordnen und endlich das ganze Land in
Ordnung bringen.

Flüchtling
06.05.2025, 22:34
Nicht vergessen, die AfD könnte bald verboten sein. Das ist das gemeinsame Ziel, was den Block zusammenhält.

Politikqualle
06.05.2025, 22:36
Und wie die vielen jungen Leute, die die Linke wegen Reichinnek wählten, wohl darüber denken, dass sie dem Kriegstreiber den Weg zum Thron freimachte?
.. daran erkennt man, dass die nix mehr in der Birne haben und stockdoof sind, aber Hauptsache auffallen und sich angeberisch der Öffentlichkeit präsentieren ...

amendment
06.05.2025, 22:37

Du Volldepp! Ich schrieb, dass das eine Reaktion sein sollte, wenn der Iwan die Hand nach Odessa ausstreckt! Was seid ihr nur für feige Luschen, die diesem Putin förmlich aus der Hand fressen?

Politikqualle
06.05.2025, 22:37
Nicht vergessen, die AfD könnte bald verboten sein. Das ist das gemeinsame Ziel, was den Block zusammenhält.
.. weil die AfD zu stark wird ..

amendment
06.05.2025, 22:38
Er ist völlig übergeschnappt.

Bastel du lieber an deinem nächsten Gutachten, Mengele!

Fortuna
06.05.2025, 22:40
Navy hat recht.
Linken und Grünen.
zu realisieren. Ich glaube nicht dass ihn die Roten unterstützen werden. Sie werden
ihn weiterhin vorführen wie bei den Gesprächen zum Koalitionsvertrag. Die Grünen
kann die AfD die Trümmer aufsammeln, ordnen und endlich das ganze Land in
Ordnung bringen.

Merz ist handzahm und der Gnade Klingbeils ausgeliefert. Söder spielt überhaupt keine Rolle mehr.

amendment
06.05.2025, 22:47

---

Konsequent für Deutschland - und durch diese Rolle über jeden Zweifel erhaben! Hierzuforum müssten aber jede Menge andere „Volksgenossen“ derartige Zweifel erst noch ausräumen…

Rollenspiele sind aber auch höchst interessant…

BrüggeGent
06.05.2025, 22:48
Merz ist handzahm und der Gnade Klingbeils ausgeliefert. Söder spielt überhaupt keine Rolle mehr.

Das wird Söder so nicht sehen.

Redwing
06.05.2025, 22:52
Ah, was habe ich gehofft, daß ihm zumindest im ersten Wahlgang diese epische Schmach zugeführt wird; ich sah die Chance bei in etwa 25%. Was gönne ich dieser Menschkarrikatur und diesem transatlantischen Blackrock-Lobbyisten diesen demütigenden Start nach den grottenschlechten 28,5% und eine Bestätigung in dem Gefühl, daß keiner ihn will! Ich freue mich, wenn es bösen "Menschen" schlecht ergeht, und dieser Soziopath und sein Asozialensaustall SIND abgrundtief bösartige "Menschen"! Ich fühle deinen Schmerz, Merz! Und er gibt mir grimmige Freude und hoffnungsvolle Lebenskraft wie das Blute seiner Opfer dem Vampir! Was ist das auch für eine armselige, machtgeile Wurst, nach zwei gescheiterten Kampfkandidaturen es noch ein drittes Mal zu versuchen, bis sie ihn aus Mitleid und lauter Mangel an Alternativen endlich wählen? Was ist das für eine Wurst, nur Kanzler zu werden und werden zu können, da alle anderen inzwischen NOCH schwächer als seine abgewrackte (CD)U abschneiden, weil sie eben schneller fielen und an ihm vorbei? DIESE Wurst...ist jetzt SchleKaZ. ;-P Marx beschütze uns!

autochthon
06.05.2025, 23:56
Diese ganze von den Siegern 1945 herbeigebombte "Demokratie" war immer nur Volksverarsche und versteckte Fremdherrschaft, wobei sie es jetzt immer offener zeigen
Ich vermute die "herbeigebombte" Demokratie hat dir etliche Annehmlichkeiten verschafft.

Hitman
07.05.2025, 02:50
Ich habe drei Pässe...einen deutschen...einen französischen und einen belgischen.

Mein Beileid.

amendment
07.05.2025, 04:00
Ah, was habe ich gehofft, daß ihm zumindest im ersten Wahlgang diese epische Schmach zugeführt wird; ich sah die Chance bei in etwa 25%. Was gönne ich dieser Menschkarrikatur und diesem transatlantischen Blackrock-Lobbyisten diesen demütigenden Start nach den grottenschlechten 28,5% und eine Bestätigung in dem Gefühl, daß keiner ihn will! Ich freue mich, wenn es bösen "Menschen" schlecht ergeht, und dieser Soziopath und sein Asozialensaustall SIND abgrundtief bösartige "Menschen"! Ich fühle deinen Schmerz, Merz! Und er gibt mir grimmige Freude und hoffnungsvolle Lebenskraft wie das Blute seiner Opfer dem Vampir! Was ist das auch für eine armselige, machtgeile Wurst, nach zwei gescheiterten Kampfkandidaturen es noch ein drittes Mal zu versuchen, bis sie ihn aus Mitleid und lauter Mangel an Alternativen endlich wählen? Was ist das für eine Wurst, nur Kanzler zu werden und werden zu können, da alle anderen inzwischen NOCH schwächer als seine abgewrackte (CD)U abschneiden, weil sie eben schneller fielen und an ihm vorbei? DIESE Wurst...ist jetzt SchleKaZ. ;-P Marx beschütze uns!

… und mir wird es ein Vergnügen sein, der sich aus diesem bösartigen Inhalt bei mir umgehend generierende Kampfeslust bei jeder Gelegenheit, die du mir bietest, nachzukommen!

amendment
07.05.2025, 04:09

Zunächst: Kein einziger der Abgeordneten der Partei „Die Linke“ hat Friedrich Merz zum Bundeskanzler gewählt! Aber: Die Partei hat sich dennoch als verlässlich im Sinne der Demokratie erwiesen; mit den Stimmen der Linken stimmten 100 Prozent der Abgeordneten deshalb auch für einen zweiten Wahlgang noch am gestrigen Tage! Das lässt hoffen, dass man den Versuchen Russlands, das deutsche Parlament zu unterwandern, auch in Zukunft widerstehen kann! Es war eindeutig eine Entscheidung für Deutschland!

amendment
07.05.2025, 04:18
Navy hat recht.
Linken und Grünen.
kann die Uhr AfD die Trümmer aufsammeln, ordnen und endlich das ganze Land in
Ordnung bringen.

Tja, als bekennendem Anti-Deutschen - siehe deine Signatur - hat dir selbst „deine“ AfD eine Watschen gegeben; alle Abgeordneten des Deutschen Bundestages stimmten für einen 2. Wahlgang noch am selben Tag; das nenne ich großartig.

amendment
07.05.2025, 04:22

Das siehst du falsch; das gemeinsame Ziel ist es, den Einfluss Russlands auf die deutsche Politik einzudämmen. Und das ist gestern fürs Erste gelungen. Wohin wird deine Reise als Flüchtling nun gehen?

Minimalphilosoph
07.05.2025, 04:34
Zunächst: Kein einziger der Abgeordneten der Partei „Die Linke“ hat Friedrich Merz zum Bundeskanzler gewählt! Aber: Die Partei hat sich dennoch als verlässlich im Sinne der Demokratie erwiesen; mit den Stimmen der Linken stimmten 100 Prozent der Abgeordneten deshalb auch für einen zweiten Wahlgang noch am gestrigen Tage! Das lässt hoffen, dass man den Versuchen Russlands, das deutsche Parlament zu unterwandern, auch in Zukunft widerstehen kann! Es war eindeutig eine Entscheidung für Deutschland!

Das siehst du falsch; das gemeinsame Ziel ist es, den Einfluss Russlands auf die deutsche Politik einzudämmen. Und das ist gestern fürs Erste gelungen. Wohin wird deine Reise als Flüchtling nun gehen?

Hoffentlich kommst du aus der Sache wieder raus. :D

Ist nur ne Kopfsache.

Ruprecht
07.05.2025, 05:22
Ja.
Der Blutsaeufer Putin muss gestoppt werden.
Kasperle, nimm dir ein Gewehr und mache los ihn stoppen.

goldi
07.05.2025, 05:40
Tja, als bekennendem Anti-Deutschen - siehe deine Signatur - hat dir selbst „deine“ AfD eine Watschen gegeben; alle Abgeordneten des Deutschen Bundestages stimmten für einen 2. Wahlgang noch am selben Tag; das nenne ich großartig.
Nenne bitte eine Quelle.

navy
07.05.2025, 05:45

Deine Bildung lässt nach: Einbildung reicht wohl nun

navy
07.05.2025, 05:51
Ja.

man lebt gut in Russland, jeder hat Arbeit Wohnung, tolle Familien Programme, Gutes Gesundheits System, Renten, sogar tolle Supermärkte und die das Abzocker Erpressungs System wie in Deutschland, mit Blödsinn Ärzten die Müll verschreiben und teure Wohnungen, bis Energie und Elektronik Schrott Autos

https://www.youtube.com/watch?v=uCkpBZJ44f4&t=3341s

ABAS
07.05.2025, 06:00
man lebt gut in Russland, jeder hat Arbeit Wohnung, tolle Familien Programme, Gutes Gesundheits System, Renten, sogar tolle Supermärkte und die das Abzocker Erpressungs System wie in Deutschland, mit Blödsinn Ärzten die Müll verschreiben und teure Wohnungen, bis Energie und Elektronik Schrott Autos

Der oeffentliche Raum in Moskau, der groessten Metropole Europas, sieht sehr sauber aus. Kein Vergleich mit den verdreckten und vermuellten Metropolstaedten im Westen wie z.B. die Dreckloechern Barcelona, Berlin, Paris, London oder Rom. Ich habe im ganzen Video nur einen auf dem Boden liegenden Cofee-to-go Becher gesehen. Den hat wahrscheinlich ein schmuddeliger Tourist aus der BRD oder den USA weggeworfen.

Obdachlose scheint es in der Russischen Foederation nicht zu geben. Asoziale, Drogenjunkies und bettelnde Zigeuner sind im oeffentlichen Raum ebenfalls nicht zu sehen. Gruene Zausel mit Lastenfahrraedern und alleinerziehende Schlampenmuetter, die ihre von Negern gespritzten Mischlingsbaelger auf dem Ruecken oder vor der Brust in geschlauften Leinentuechern tragen, sind ebenfalls nicht erkennbar.

Statista / 04.09.2024

Größte Städte in Europa 2023

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250507072143-Bildschirmfoto 2025-05-07 um 07.20.16.png

Moskau (Russland) ist im Jahr 2023 die größte Stadt Europas. Geschätzt rund 12,7 Millionen Einwohner zählt die russische Metropole und damit rund 1,5 Millionen Menschen mehr als in der französischen Hauptstadt Paris. Diese Statistik zeigt die zehn größten Städte in Europa im Jahr 2023.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/946959/umfrage/groesste-staedte-in-europa/

navy
07.05.2025, 06:14
Der oeffentliche Raum sieht sehr sauber aus. ...............
Obdachlose scheint es in der Russischen Foederation nicht zu geben. Asoziale, Drogenjunkies und bettelnde Zigeuner sind im oeffentlichen Raum ebenfalls nicht zu sehen. Gruene Zausel mit Lastenfahrraedern und alleinerziehende Schlampenmuetter, die ihre von Negern gespritzten Mischlingsbaelger auf dem Ruecken oder vor der Brust in geschlauften Leinentuechern tragen, sind ebenfalls nicht erkennbar.

Berlin, Duisburg, Slums, Drogen Umschlagplätze an den Schulen: Deutschland

Die Corona Terror Spinner sind wieder an der Macht in Deutschland

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250507071152-3c4bc6a3-28f7-40da-9b21-0d9949df9add_680x663.jpg

hier fachlich Fakten Erklärung

https://www.youtube.com/watch?v=cZLswXlVc4o&t=594s

ABAS
07.05.2025, 06:24
Berlin, Duisburg, Slums, Drogen Umschlagplätze an den Schulen: Deutschland

Die Corona Terror Spinner sind wieder an der Macht in Deutschland

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250507071152-3c4bc6a3-28f7-40da-9b21-0d9949df9add_680x663.jpg

hier fachlich Fakten Erklärung

https://www.youtube.com/watch?v=cZLswXlVc4o&t=594s

Wahrscheinlich hast Du es noch nicht mitbekommen. Ausser Dir, interessiert sich kein Mensch auf der Welt mehr fuer die vergangene Pandemie. Du erweist Dir selbst und auch Deinem Umfeld einen Gefallen, wenn Du endlich vom " Pandemiemodus " auf " Normalbetrieb " umschaltest.

navy
07.05.2025, 06:26
Wahrscheinlich hast Du es noch nicht mitbekommen. Keine(r) interessiert sich mehr fuer die Pandemie.

Fehler, wenn man eine Sauerei, Mord und Terrorismus gegen das Volk vergißt. ich kenne Viele die wollen darüber nicht reden, aber vergessen ist Nichts, was da für ein Betrug ablief

Politikqualle
07.05.2025, 06:28
Hoffentlich kommst du aus der Sache wieder raus. :
Ist nur ne Kopfsache..
.
.. nimm Rücksicht auf @ amendment .. sein Psychiater ist auch vollkommen verzweifelt über seinen geistigen Zustand ..

ABAS
07.05.2025, 06:31
Ja.

Deinen oeffentlichen Beleidigungsversuch des Staatspraesidenten der Russischen Foederation,
melde ich meinen Geheimdienstgenossen in Moskau, Peking, Pjongjang und Teheran.

Würfelqualle
07.05.2025, 06:34
.
.
.. nimm Rücksicht auf @ amendment .. sein Psychiater ist auch vollkommen verzweifelt über seinen geistigen Zustand ..

Das nimmt schon manische Züge an.

ABAS
07.05.2025, 06:39
Fehler, wenn man eine Sauerei, Mord und Terrorismus gegen das Volk vergißt. ich kenne Viele die wollen darüber nicht reden, aber vergessen ist Nichts, was da für ein Betrug ablief

Das mag sein. Allerdings interessieren sich die meisten Menschen fuer die aktuellen Geschehnisse, weil sie entweder direkt oder indirekt betroffen sind, wie z.B. von der wirtschaftliche Depression, der gesellschaftlich Degradation und drei Kriegen mit potential zum Weltkrieg. (Ukraine, Palaestina, * Pakistan)

* Pakistan

Tagesschau.de / 07.05.2025

Konflikt zwischen Atommächten
Indien greift mehrere Ziele in Pakistan an

Der Streit zwischen den Atommächten Indien und Pakistan eskaliert. Indien griff mehrere Ziele im Nachbarland an - laut Regierung keine Militäranlagen, sondern "terroristische Infrastruktur". Pakistan kündigte umgehend Vergeltung an.

Indien hat Luftangriffe auf mehrere Ziele in Pakistan ausgeführt.

Laut indischer Regierung handelte es sich um "Präzisionsschläge auf terroristische Infrastruktur". Der pakistanischen Armee zufolge galten die Angriffe Zielen im pakistanisch kontrollierten Teil von Kaschmir sowie in der an Indien grenzenden pakistanischen Region Punjab. Der pakistanische Premierminister Shehbaz Sharif verurteilte die Luftangriffe und kündigte Vergeltung an.

Indien habe "feige Angriffe" an fünf Orten ausgeführt, sagte Sharif.

Pakistan habe "jedes Recht, auf diese Kriegshandlung Indiens mit aller Härte zu reagieren, und das wird es auch".

Der pakistanische Armeesprecher Ahmed Sharif Chaudhry nannte die Angriffe eine "abscheuliche Provokation". Pakistan werde darauf "zu einer Zeit und an einem Ort seiner Wahl reagieren".

Laut Militär mindestens acht Tote

Nach pakistanischen Angaben kamen mehrere Zivilisten ums Leben. Das pakistanische Militär sprach von acht Toten und 33 Verletzten. Das Außenministerium nannte keine genaue Zahl, teilte aber mit, unter den Opfern seien Frauen und Kinder.Das pakistanische Staatsfernsehen meldete unterdessen den Abschuss zweier indischer Kampfjets durch die pakistanische Luftwaffe und berief sich dabei auf pakistanische Sicherheitsbeamte. Weitere Details sind nicht bekannt. Ein Sprecher der zivilen Luftfahrtbehörde des Landes teilte mit, der Luftraum über Pakistan sei für 48 Stunden geschlossen worden, der Flugbetrieb der Flughäfen Islamabad und Lahore bis auf weiteres eingestellt.

Guterres ruft Atommächte zur Zurückhaltung auf

Während Pakistans Premier von fünf angegriffenen Orten spricht, meldet das indische Verteidigungsministerium neun Ziele. Die Aktion sei "gezielt, maßvoll und nicht eskalierend" gewesen, heißt es in einer Erklärung der indischen Regierung.

"Es wurden keine pakistanischen Militäreinrichtungen angegriffen. Indien hat bei der Auswahl der Ziele und der Art der Ausführung beträchtliche Zurückhaltung geübt."

Auch Indien beklagte Opfer: Durch pakistanischen Beschuss seien im indisch kontrollierten Teil von Kaschmir mindestens drei Zivilisten ums Leben gekommen, teilte die Armee Medienberichten zufolge mit. Die pakistanische Armee habe über die Kontrolllinie hinweg willkürlich geschossen. Die indische Armee werde auf den Beschuss in angemessener Weise reagieren.

Die Kontrolllinie gilt als De-Facto-Grenze und teilt Kaschmir zwischen den beiden Ländern. Die Angriffe sind eine erhebliche Eskalation der jüngsten Spannungen zwischen den beiden Atommächten. Ausgelöst wurden sie durch einen Terroranschlag am 22. April in dem indisch kontrollierten Teil der Unruheregion Kaschmir.

Bewaffnete Angreifer hatten dort auf einer Bergwiese in einer Urlaubsgegend nahe der Stadt Pahalgam 26 Menschen getötet - vorwiegend indische Touristen.

Die indische Regierung wirft Pakistan eine Beteiligung vor, was die Regierung dort zurückweist. UN-Generalsekretär António Guterres äußerte "tiefe Besorgnis" über die Entwicklung. Er rief beide Atommächte zur Zurückhaltung auf. Eine militärische Lösung sei keine Lösung.

"Die Welt kann sich eine militärische Konfrontation zwischen Indien und Pakistan nicht leisten",

sagte er laut einer Mitteilung seines Büros.

...

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/indien-angriff-pakistan-100.html

navy
07.05.2025, 06:42
Das mag sein. Allerdings interessieren sich die meisten Menschen fuer die aktuellen Geschehnisse, weil sie entweder direkt oder indirekt betroffen sind, wie z.B. von der wirtschaftliche Depression, der gesellschaftlich Degradation und drei Kriegen mit potential zum Weltkrieg. (Ukraine, Palaestina, Pakistan)

Real haben alle Familien Probleme, sind auch oft nervöser

Ruprecht
07.05.2025, 06:58
Man glaubt das alles kaum, da latschen die zwei Arschgeigen von CDU und SPD zu den Kommunisten und erbetteln die Zustimmung zum zweiten Wahlgang.

Würfelqualle
07.05.2025, 07:01
Man glaubt das alles kaum, da latschen die zwei Arschgeigen von CDU und SPD zu den Kommunisten und erbetteln die Zustimmung zum zweiten Wahlgang.

Das ist die traurige Realität.

https://up.picr.de/49575863ll.jpg

Fortuna
07.05.2025, 07:09

Der ist halt realitätsblind. Der kann in München herumhampeln wie er will. In Berlin spielt er keine Geige und sein Dobrindt wird in der Migrantenfrage bald auch von spd, Grünen und Linken radikal zurechtgestutzt ohne dass Merz ihm da helfen kann. Die eigentliche Macht liegt bei Klingbeil und Merz und Söder sind nur Erfüllungsgehilfen.

amendment
07.05.2025, 07:10

Du hast vergessen, hier auch einen entspannten Bummel durch Nordkoreas Hauptstadt Pjöngjang einzustellen!

goldi
07.05.2025, 07:10

wenn sie erst ihr hyänen-tatoo hat werden die beiden mit haut und haaren verspeist, selbst von ihren knochen bleibt nichts übrig.

Fortuna
07.05.2025, 07:11

Wenn die Opposition zu stark wird müssen die Einheitsparteien, muss die Nationale Front die Reihen fest schließen und zusammenhalten. Das ist staatspolitische Verantwortung auf Weltniveau.

ABAS
07.05.2025, 07:13

Das ist Pragmatismus. Die Regierungskoalition aus CDU/CSU ist eine extrem schwache Regierung, welche bei wichtigen Entscheidungen von der extrem starken Opposition aus AfD, Gruenen ud Die Linken abhaengig ist. Die Entscheidungs- und Handlungsfaehigkeit der scharz-roten Regierungskoalition kann jederzeit verlustig gehen. Die gesamte Legislaturperiode steht die schwarz-rote Regierung ohnehin nicht durch.

Insgesamt besteht der 21. Deutsche Bundestag aus 630 Mandatstraeger. CDU/CSU und SPD haben davon nur eine etrem schwache Mehrheit von nur 328 Mandatstraegern. Die Opposition aus AfD, Gruene und Die Linke haben 301 Mandatstraeger im Deutschen Bundestag.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250506105032-kw09_wahlergebnis_sitz_bild.jpg

Würfelqualle
07.05.2025, 07:13
Der ist halt realitätsblind. Der kann in München herumhampeln wie er will. In Berlin spielt er keine Geige und sein Dobrindt wird in der Migrantenfrage bald auch von spd, Grünen und Linken radikal zurechtgestutzt ohne dass Merz ihm da helfen kann. Die eigentliche Macht liegt bei Klingbeil und Merz und Söder sind nur Erfüllungsgehilfen.

Volle Zustimmung.

Silencer
07.05.2025, 07:14

Söder ist, was die Regierung angeht weg vom Fenster. Definitiv. Er hat sich andauernd
blamiert.
Der neue starke Mann bei der CSU heißt Dobrindt. Der hat noch keine so grobe
Fehler wie Söder begangen.
Söder wird ab jetzt vermute ich eher die Bundesregierung bekämpfen und nicht unterstützen.
Und die AfD wird ihn in Bayern jetzt zwingen mit den linksextremen Grünen zu koalieren,
weil für eine eigene Mehrheit ist die Politik Söders in Bayern zu schlecht weil zu linksorientiert.

Xarrion
07.05.2025, 07:21

Kurz, knapp, und präzise auf den Punkt gebracht.

Ennea Silvio P.
07.05.2025, 07:21
Nicht mal beim Parteitag von "das Wagenknecht" in Thüringen hat die Wagenknecht sich mit "ihrer" Kandidatin als Landesvortzende durchsetzen können !

>> wer nicht im Bundestag ist, ist nicht "relevant" <<
(oder so ähnlich - vor der BT-Wahl - formuliert)

andere haben es anders gesehen:
"Wer nicht 'relevant' ist, braucht auch nicht in den Bundestag"

Würfelqualle
07.05.2025, 07:22
Du denkst Dir vielleicht, wenn Du die AfD verbietest, werde ich wieder Deine Altparteien wählen. Das werde ich aber NIE WIEDER. Ich werde die AfD bis zum letzten Tagen wählen, wo sie auf dem Papier steht. Und wenn sie verboten ist, wähle ich noch rechter. Wenn ihr das auch verbietet, gibt es eine neue Partei. Wenn ihr die auch verbietet wieder eine neue. Wir können dieses Spiel ewig spielen. Wir sind Millionen Menschen. die nicht länger unter einer linken Meinungsdiktatur |eben wollen.

Wir geben nicht auf!

amendment
07.05.2025, 07:23

Du bist demnach gegen die Deutsche Volksfront im gemeinsamen Kampf gegen Russlands Einfluss und Machtnahme?

Kreuzbube
07.05.2025, 07:24

Es war nicht anders zu erwarten. Von dem Pack.

Silencer
07.05.2025, 07:27

Das Anti-Deutsch kannst du dir in deinen Ausgang stecken, du europider Kriegsaffe.
Die AfD hat nicht für den 2. Wahlgang am gleichen Tag gestimmt, deshalb brauchte Merz
die Linke um auf die 2/3 Mehrheit zu kommen. Damit hat die AfD die CDU wieder vorgeführt,
weil diese gemeinsame Sache mit der angeblich für die CDU verbotene Die Linke machten.

Das Kartenhaus der "wehrhaften "unsere Demokratie TM" fällt mit jedem Tag immer mehr zusammen.

Würfelqualle
07.05.2025, 07:28
Du bist demnach gegen die Deutsche Volksfront im gemeinsamen Kampf gegen Russlands Einfluss und Machtnahme?

Ich bin gegen diesen Wahlbetrug, der gestern stattfand. Normal hätten SPD und CDU keine Mehrheit gehabt. Logische Konsequenz wäre gewesen.

Merz wäre in allen Wahldurchgängen durchgefallen

Bundespräsident hätte einen anderen Kanzler von der CDU bestimmt

Neuwahlen

amendment
07.05.2025, 07:29
Das nimmt schon manische Züge an.

Quatsch. Wenn du gedient hättest wüsstest du, wie man das nennt: Flexible Response.

Ich passe mich lediglich sowohl dem Duktus als auch der inhaltlichen "Intensität" meiner Gegner an. Man kann mit mir durchaus "gut Kirschen essen". Wenn der Gegner allerdings meint, er könne das als Schwäche interpretieren bekommt er flugs die Antwort in genau der Sprache, die er versteht!

amendment
07.05.2025, 07:30
Ich bin gegen diesen Wahlbetrug, der gestern stattfand. Normal hätten SPD und CDU keine Mehrheit gehabt. Logische Konsequenz wäre gewesen.

Merz wäre in allen Wahldurchgängen durchgefallen

Bundespräsident hätte einen anderen Kanzler von der CDU bestimmt

Neuwahlen

Also wenn man schon gegen "das System" ist sollte man wenigstens wissen, wie "das System" funktioniert...

Würfelqualle
07.05.2025, 07:31

Ich habe eher Bedenken, Besuch von der Polizei zu bekommen, weil ich ja jetzt gesichert rechtsextremistisch bin, als das Putin in die baltischen Staaten einfällt, oder die weissrussische Grenze übertritt und somit in Polen einfällt.

amendment
07.05.2025, 07:32
Das Anti-Deutsch kannst du dir in deinen Ausgang stecken, du europider Kriegsaffe.
Die AfD hat nicht für den 2. Wahlgang am gleichen Tag gestimmt, deshalb brauchte Merz
die Linke um auf die 2/3 Mehrheit zu kommen. Damit hat die AfD die CDU wieder vorgeführt,
weil diese gemeinsame Sache mit der angeblich für die CDU verbotene Die Linke machten.

Das Kartenhaus der "wehrhaften "unsere Demokratie TM" fällt mit jedem Tag immer mehr zusammen.

Blamier dich ruhig weiter! Gestern hatten per Handzeichen alle Abgeordneten des Deutschen Bundestages - also 100 Prozent - für einen zweiten Wahlgang noch am selbigen Tage gestimmt - inklusive der geschlossenen AfD-Fraktion!

amendment
07.05.2025, 07:34
Ich habe eher Bedenken, Besuch von der Polizei zu bekommen, weil ich ja jetzt gesichert rechtsextremistisch bin, als das Putin in die baltischen Staaten einfällt, oder die weissrussische Grenze übertritt und somit in Polen einfällt.

Niemand bekommt Besuch von der Exekutive, weil er als gesichert rechtsextem gilt.

Hat dir diesen Blödsinn etwa Soshana eingeredet? Denn das gehört 1:1 zum Agitprop aus der Moskauer Führungsetage...

Würfelqualle
07.05.2025, 07:34
Also wenn man schon gegen "das System" ist sollte man wenigstens wissen, wie "das System" funktioniert...

Dann mach du mal den Erklärbar. CDU und SPD verfügen im Bundestag nicht über die absolute Mehrheit. Ja ich weiß, das im 3. Wahlgang die einfache Mehrheit gelangt hätte.

Lars Gutsein
07.05.2025, 07:36

warum mischt du eigentlich immer wieder mal faktischen Quark in deine vielfach tendenziell richtigen Interpretationen?

Lars Gutsein
07.05.2025, 07:37
Dann mach du mal den Erklärbar. CDU und SPD verfügen im Bundestag nicht über die absolute Mehrheit. Ja ich weiß, das im 3. Wahlgang die einfache Mehrheit gelangt hätte.
steht so nicht im GG

Würfelqualle
Niemand bekommt Besuch von der Exekutive, weil er als gesichert rechtsextem gilt.

Hat dir diesen Blödsinn etwa Soshana eingeredet? Denn das gehört 1:1 zum Agitprop aus der Moskauer Führungsetage...

Das sollte nur die Antwort auf deinen Beitrag sein. Ich bin dem Staat viel zu unwichtig. Da gibt es ganz andere Kaliber aus der rechten Szene, die einen Besuch bekommen.

amendment
Du denkst Dir vielleicht, wenn Du die AfD verbietest, werde ich wieder Deine Altparteien wählen. Das werde ich aber NIE WIEDER. Ich werde die AfD bis zum letzten Tagen wählen, wo sie auf dem Papier steht. Und wenn sie verboten ist, wähle ich noch rechter. Wenn ihr das auch verbietet, gibt es eine neue Partei. Wenn ihr die auch verbietet wieder eine neue. Wir können dieses Spiel ewig spielen. Wir sind Millionen Menschen. die nicht länger unter einer linken Meinungsdiktatur |eben wollen.

Wir geben nicht auf!

1. Die AfD wird nicht verboten werden!

2. Die AfD sollte endlich einen anti-russischen Kurs einschlagen und sich auf Europa konzentrieren.

3. Die AfD sollte daran mitwirken, dass Deutschland die Führungsnation eines zukünftigen Greater Europe wird.

Wenn die AfD das in dieser Legislaturperiode beherzigt, wird sie als Wahlergebnis knapp an die 50 Prozent erzielen!

Lars Gutsein
07.05.2025, 07:39
irgendwie hat man den Eindruck, jeder meint ein anderes System, wenn er von "System" redet

welches System meinst du denn?
und wie funktioniert dein System?

Würfelqualle
07.05.2025, 07:40
steht so nicht im GG

(1) Der Bundeskanzler wird auf Vorschlag des Bundespräsidenten vom Bundestage ohne Aussprache gewählt.
(2) Gewählt ist, wer die Stimmen der Mehrheit der Mitglieder des Bundestages auf sich vereinigt. Der Gewählte ist vom Bundespräsidenten zu ernennen.
(3) Wird der Vorgeschlagene nicht gewählt, so kann der Bundestag binnen vierzehn Tagen nach dem Wahlgange mit mehr als der Hälfte seiner Mitglieder einen Bundeskanzler wählen.
(4) Kommt eine Wahl innerhalb dieser Frist nicht zustande, so findet unverzüglich ein neuer Wahlgang statt, in dem gewählt ist, wer die meisten Stimmen erhält. Vereinigt der Gewählte die Stimmen der Mehrheit der Mitglieder des Bundestages auf sich, so muß der Bundespräsident ihn binnen sieben Tagen nach der Wahl ernennen. Erreicht der Gewählte diese Mehrheit nicht, so hat der Bundespräsident binnen sieben Tagen entweder ihn zu ernennen oder den Bundestag aufzulösen.

Kann sich Fotzi was drauf einbilden, mit Stimmen der SED zum Bundeskanzler gewählt worden zu sein. War da da nicht mal etwas ? Nie mit der AfD und nie mit der SED ?

Politikqualle
07.05.2025, 07:40
man lebt gut in Russland, .. was hat deine Scheiße hier in diesem Strang zu suchen :? ..

Silencer
07.05.2025, 07:41
Der oeffentliche Raum in Moskau, der groessten Metropole Europas, sieht sehr sauber aus. Kein Vergleich mit den verdreckten und vermuellten Metropolstaedten im Westen wie z.B. die Dreckloechern Barcelona, Berlin, Paris, London oder Rom. Ich habe im ganzen Video nur einen auf dem Boden liegenden Cofee-to-go Becher gesehen. Den hat wahrscheinlich ein schmuddeliger Tourist aus der BRD oder den USA weggeworfen.

Alles gut ABAS, aber die Einwohnerzahlen der Städte stimmen nicht. Es handelt sich wohl
um städtische Agglomerationen bei den größten, weil z.B. Madrid hat keine 6 Millionen sondern
nur 3,4 Millionen Einwohner. Barcelona 1,7 Millionen und nicht 6. Paris sogar nur 2,1 Millionen.
Nur bei Berlin und Athen stimmt es.
Als Agglomerationen haben Berlin und Athen auch deutlich mehr Einwohner.

Ich sagte hier schon immer dass Statista, Destatis und ähnliche Europäische Buden im Auftrag
der EU lügen, nicht nur bei Einwohnerzahlen. Besonders stark lügen sie bei den Migranten Zahlen,
da wird aus jedem Affen Deutscher, Spanier, Niederländer usw. gemacht.

Lars Gutsein
07.05.2025, 07:43

2. Die AfD sollte endlich einen anti-russischen Kurs einschlagen und sich auf Europa konzentrieren.

3. Die AfD sollte daran mitwirken, dass Deutschland die Führungsnation eines zukünftigen Greater Europe wird.

Wenn die AfD das in dieser Legislaturperiode beherzigt, wird sie als Wahlergebnis knapp an die 50 Prozent erzielen!
von den Inhalten abgesehen

die AfD beinhaltet und sammelt inzwischen allerlei Protest auf
da gibt es Protest der Pro-Russen, der Anti-Russen, der Pro-EU'ler, der Anti-EU'ler
die AfD wird inzwischen von allen möglichen Strömungen gewählt
ein Sammelbecken aus verschiedenem Protest

was die AfD bisher aber nicht zustande bekommen hat:
Protest auch mit Charme, guter Laune, Optimismus und Charisma zu vereinen

sollte ihr das gelingen, und sie irgendwann mal eine charismatische Figur hervorbringen, vielleicht sogar mit guter und positiver Laune, dann sehe ich die Türen weit offen

amendment
07.05.2025, 07:43
Nenne bitte eine Quelle.

Die Quelle bin ich, denn ich habe es gestern live im Fernsehen bei ntv gesehen.

Alle Abgeordneten des Deutschen Bundestags - ausnahmslos! - stimmten per Handzeichen dafür, dass der zweite Wahlgang noch gestern stattfinden soll. Dieser fand dann ja auch kurz darauf statt.

Würfelqualle
07.05.2025, 07:44

Das wird sie hoffentlich nicht machen!

Silencer
07.05.2025, 07:46
Wahrscheinlich hast Du es noch nicht mitbekommen. Ausser Dir, interessiert sich kein Mensch auf der Welt mehr fuer die vergangene Pandemie. Du erweist Dir selbst und auch Deinem Umfeld einen Gefallen, wenn Du endlich vom " Pandemiemodus " auf " Normalbetrieb " umschaltest.

Nein!

@Navy, bitte weiter über die größte Verarsche der Neuzeit berichten. Es muß aufgearbeitet
werden und es müssen Strafen für die Dümmsten der Dümmsten verhängt werden.
Abas ärgert sich nur dass er auf die Impferei reingefallen ist.

Lars Gutsein
07.05.2025, 07:46
(1) Der Bundeskanzler wird auf Vorschlag des Bundespräsidenten vom Bundestage ohne Aussprache gewählt.
(2) Gewählt ist, wer die Stimmen der Mehrheit der Mitglieder des Bundestages auf sich vereinigt. Der Gewählte ist vom Bundespräsidenten zu ernennen.
(3) Wird der Vorgeschlagene nicht gewählt, so kann der Bundestag binnen vierzehn Tagen nach dem Wahlgange mit mehr als der Hälfte seiner Mitglieder einen Bundeskanzler wählen.
(4) Kommt eine Wahl innerhalb dieser Frist nicht zustande, so findet unverzüglich ein neuer Wahlgang statt, in dem gewählt ist, wer die meisten Stimmen erhält. Vereinigt der Gewählte die Stimmen der Mehrheit der Mitglieder des Bundestages auf sich, so muß der Bundespräsident ihn binnen sieben Tagen nach der Wahl ernennen. Erreicht der Gewählte diese Mehrheit nicht, so hat der Bundespräsident binnen sieben Tagen entweder ihn zu ernennen oder den Bundestag aufzulösen.

Kann sich Fotzi was drauf einbilden, mit Stimmen der SED zum Bundeskanzler gewählt worden zu sein. War da da nicht mal etwas ? Nie mit der AfD und nie mit der SED ?
Abs (4) ist sowieso mehr als unverständlich und widersprüchlich formuliert

aber prinzipiell kann der BT innerhalb von 14 Tagen soviele Wahlgänge abhalten, wie er möchte
ist nicht auf 3 beschränkt

amendment
07.05.2025, 07:48

Hier die Erklärung:

1. Damit der zweite Wahlgang noch am gestrigen Tage abgehalten werden konnte (und nicht erst übermorgen), bedurfte es dazu Zweidrittel der Abgeordnetenstimmen.

2. Das hieße: Die Stimmen von CDU/CSU, SPD, die Grünen und die Linken hätten dieses Mehrheit gewährleistet.

3. Aber da auch die AfD geschlossen dafür war, dass dieser zweite Wahlgang noch gestern stattfinden soll, stimmte die gesamte Fraktion per Handzeichen ebenfalls für diesen Antrag.

4. Heißt: Alle Abgeordneten des Deutschen Bundestages stimmten dafür, dass dieser notwendig gewordene, zweite Wahlgang noch gestern stattfindet!

Lars Gutsein
07.05.2025, 07:50
Alles gut ABAS, aber die Einwohnerzahlen der Städte stimmen nicht. Es handelt sich wohl
um städtische Agglomerationen bei den größten, weil z.B. Madrid hat keine 6 Millionen sondern
nur 3,4 Millionen Einwohner. Barcelona 1,7 Millionen und nicht 6. Paris sogar nur 2,1 Millionen.

Ich sagte hier schon immer dass Statista, Destatis und ähnliche Europäische Buden im Auftrag
der EU lügen, nicht nur bei Einwohnerzahlen. Besonders stark lügen sie bei den Migranten Zahlen,
da die Städte über alle klar definierbaren Grenzen hinauswachsen, ist das oft gar nicht mehr so genau definierbar

außerdem haben alle Länder oder Kreise andere Arten von Bestimmung der genauen Stadt- oder Kommunalgrenzen

nächste Frage: ist Istanbul nun eine europäische, oder eine asiatische Stadt?
wäre dann mit Abstand die größte Stadt Europas, nicht Moskau

Glaubnix
07.05.2025, 07:51

unser großer "Durchblicker" lässt sich von einer billigen "Disney" Kulisse blenden

Moskau. Schulen unbenutzbar, Kläranlagen defekt:
Zwei Drittel der russischen Infrastruktur müssten saniert werden. Doch Putin hat andere Prioritäten.

„Wir Russen sind sehr duldsam, wir erdulden und erdulden“, sagt die 65-jährige Olga Eremina und deutet auf die marode Kläranlage ihres Dorfes.
Die Rohre sind durchgerostet, ein großer Teil des Abwassers fließt ungeklärt in den Wald.
„Die Eltern hier sollten ihre Kinder nicht in die Schule bringen, die Toiletten sind außer Betrieb.
................... link (https://www.morgenpost.de/politik/article408862468/russland-krieg-infrastruktur-putin-marode-bruecken-staudamm-leitungen-krise.html)

Lars Gutsein
07.05.2025, 07:53
...

ist er das?

amendment
07.05.2025, 07:53
irgendwie hat man den Eindruck, jeder meint ein anderes System, wenn er von "System" redet

welches System meinst du denn?
und wie funktioniert dein System?

Ich meine das System der parlamentarisch-repräsentativen Demokratie der Bundesrepublik Deutschland! Und ich weiß, wie es funktioniert, da das mal zu meinen Studieninhalten der Politischen Wissenschaften gehörte.

Und wie dieses System funktioniert, würde ich bei Bedarf auf einem dann allerdings kostenpflichtigen Symposium bzw. Kolloquium erklären. Jedenfalls nicht hier im Forum. Es gibt hier jede Menge "Experten", die mit ihrem "Herrschaftswissen" hausieren gehen... Wenn die bereit sind zu teilen, dann tue ich das auch...

Rabauke076
07.05.2025, 07:54
Was wäre wenn die AfD jetzt vor das Micro geht und sagt, wir werden jetzt geschlossen
Fotzenfritz wählen, um eine Staatskrise abzuwenden, trotz des VS Gutachtens.

Die Verwirrung bei den Systemlingen wäre extrem.

Die hätten dann sagen müssen, die Systemlinge, dass Merz mit AfD Stimmen
das Amt nicht antreten darf. Eine Klapse!

Nee , das ist nicht passiert !

Aber , Merz wurde mit den Stimmen der Linken gewählt , hieß es gestern nach dem zweiten Wahlgang !

Aber auch das hat ein Gschmäckle weil im Vorfeld auch eine zusammenarbeit mit den Linken ausgeschlossen wurde von Merz und Konsorten !

Lars Gutsein
07.05.2025, 07:55
Ich meine das System der parlamentarisch-repräsentativen Demokratie der Bundesrepublik Deutschland! Und ich weiß, wie es funktioniert, da das mal zu meinen Studieninhalten der Politischen Wissenschaften gehörte.

Und wie dieses System funktioniert, würde ich bei Bedarf auf einem dann allerdings kostenpflichtigen Symposium bzw. Kolloquium erklären. Jedenfalls nicht hier im Forum. Es gibt hier jede Menge "Experten", die mit ihrem "Herrschaftswissen" hausieren gehen... Wenn die bereit sind zu teilen, dann tue ich das auch...
ach so, das parlamentarische Parteiensystem meintest du

ich sagte doch, jeder meint was anderes, wenn er vom "System" daherredet

amendment
07.05.2025, 07:56

Leute, Leute, es ist zum Haareraufen mit euch! Friedrich Merz hat keine einzige Stimme von der Linkspartei bekommen! Die Linken und die AfD stimmten lediglich einstimmig mit allen anderen Abgeordneten des Hohen Hauses dafür, dass der zweite Wahlgang noch am gestrigen Tage abgehalten werden soll.

Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?

Ruprecht
07.05.2025, 07:58
Es war nicht anders zu erwarten. Von dem Pack.
Eine Wählerverachtung sondersgleichen.
Die Union hat nichts mehr was auch nur einigermaßen konservativ genannt werden könnte.
Dieses Bild mit Spahn, Dobrindt und diesem Kommunisten-Tattoo, ekelhaft.

amendment
von den Inhalten abgesehen

die AfD beinhaltet und sammelt inzwischen allerlei Protest auf
da gibt es Protest der Pro-Russen, der Anti-Russen, der Pro-EU'ler, der Anti-EU'ler
die AfD wird inzwischen von allen möglichen Strömungen gewählt
ein Sammelbecken aus verschiedenem Protest

was die AfD bisher aber nicht zustande bekommen hat:
Protest auch mit Charme, guter Laune, Optimismus und Charisma zu vereinen

sollte ihr das gelingen, und sie irgendwann mal eine charismatische Figur hervorbringen, vielleicht sogar mit guter und positiver Laune, dann sehe ich die Türen weit offen

Ich sehe das ähnlich. Diese Weidel hat nullkommanull Charme und glänzt lediglich durch Stutenbissigkeit und Arroganz. Aber der Tino Chrupalla könnte da deutlich mehr "reißen", wenn man ihm diese Weidel auf Abstand hält.

Lars Gutsein
Leute, Leute, es ist zum Haareraufen mit euch! Friedrich Merz hat keine einzige Stimme von der Linkspartei bekommen! Die Linken und die AfD stimmten lediglich einstimmig mit allen anderen Abgeordneten des Hohen Hauses dafür, dass der zweite Wahlgang noch am gestrigen Tage abgehalten werden soll.

ne, eigentlich ist es ganz einfach zu verstehen

ich schäme mich ebenfalls nicht selten fremd, dass auffällig viele Freunde der AfD so dermaßen Schwächen in der Auffassungsgabe und im Intellekt haben

aber es ist ja auch nicht jeder Freund der Grünen eine helle Kerze auf der Torte
oder der SPD, oder der CDU/CSU

Silencer
07.05.2025, 08:00
warum mischt du eigentlich immer wieder mal faktischen Quark in deine vielfach tendenziell richtigen Interpretationen?

Es kann sein dass ich etwas nicht mitbekommen habe. Aber es ist vorbei und juckt mich
nicht mehr.

Kreuzbube
07.05.2025, 08:01
Eine Wählerverachtung sondersgleichen.
Die Union hat nichts mehr was auch nur einigermaßen konservativ genannt werden könnte.
Dieses Bild mit Spahn, Dobrindt und diesem Kommunisten-Tattoo, ekelhaft.

Die werden morgen Tag der Befreiung feiern und dann gemeinsam die Taurus-Lieferung beschließen.:)

Lars Gutsein
07.05.2025, 08:02
Ich sehe das ähnlich. Diese Weidel hat nullkommanull Charme und glänzt lediglich durch Stutenbissigkeit und Arroganz. Aber der Tino Chrupalla könnte da deutlich mehr "reißen", wenn man ihm diese Weide auf Abstand hält.
die AfD Führung wirkt wie die Mehrheit ihres Fußvolkes/Wähler hier im Forum:

fast immer negativ
fast immer pessimistisch
fast immer schlecht gelaunt
fast immer aggressiv
sich fast immer angegriffen fühlend, von jedem Furz, oder sogar Scherzen oder Witzen
fast immer in hab acht Stellung

das wirkt halt alles, nur nicht sympathisch, oder anziehend

das Problem: die AfD hat viel zu wenig weibliche Wähler, um jemals signifikant in Richtung >40% vorstoßen zu können

genau Deswegen!

amendment
07.05.2025, 08:04
ach so, das parlamentarische Parteiensystem meintest du

ich sagte doch, jeder meint was anderes, wenn er vom "System" daherredet

Eindeutig in diesem Forum ist aber dass derjenige, der dieses parlamentarische System der Bundesrepublik Deutschland befürwortet und auch nicht willens ist, dieses System zu stürzen, dieser dann automatisch zum Systemling wird.

Nach dieser Definition bin ich ein Systemling. Und weil mir diese Einordnung so viel Spaß bereitet, setze ich zuweilen knallharte ideologische Pointen, damit der kleine Geist meiner Gegner völlig aus der Fassung gerät. Ich bin hier schon Sozi gewesen, Nazi, Kriegstreiber und natürlich Systemling der Blockparteien.

Nur Kommunist und Anarchist war ich noch nicht!

Eine Frage in die Runde: Wer traut sich und verpasst mir eines dieser Stigmen?

Minimalphilosoph
07.05.2025, 08:04

Ab 14.00 Uhr wird es interessant und deutlich. Du weisst nicht welche Stimmen Merz in der zweiten Abstimmung bekam.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/eilmeldung-merz-verfehlt-mehrheit-im-ersten-wahlgang/

Es geht uebrigens um die Abstimmung zum Kanzler und nicht ob eine weitere Wahl durchgefuehrt wird. Da war man sich einig.

Lars Gutsein
07.05.2025, 08:05
Es kann sein dass ich etwas nicht mitbekommen habe. Aber es ist vorbei und juckt mich
nicht mehr.
wenn man etwas nicht mitbekommen hat, dann sollte man nicht einfach offen ahnungslos herumbehaupten

das wirkt auch "in der Sache AfD" nachteilig, nicht vorteilig

nach außen nämlich erscheint das so, als hätten viele Freude der AfD intellektuell einen an der Klatsche
nicht gerade die hellsten Kerzen auf der Torte

weil sie einfach erstmal daherbehaupten, anstatt sich mal 20 Sekunden zu informieren
länger hätte das gar nciht gedauert

Fortuna
07.05.2025, 08:06

fast immer negativ
fast immer pessimistisch
fast immer aggressiv
sich fast immer angegriffen fühlend, von jedem Furz, oder sogar Scherzen oder Witzen

das Problem: die AfD hat viel zu wenig weibliche Wähler, um jemals signifikant in Richtung >40% vorstoßen zu können

genau Deswegen!

Mir ist nicht bekannt, dass ein AfD-Politiker einen Rentner wegen eines Memes angezeigt hätte, oder dass AfD-Politiker insgesamt wegen jeder Kleinigkeit den Staatsapparat auf Steuerzahlerkosten gegen Spötter eingesetzt hätten.

Minimalphilosoph
Eindeutig in diesem Forum ist aber dass derjenige, der dieses parlamentarische System der Bundesrepublik Deutschland befürwortet und auch nicht willens ist, dieses System zu stürzen, dieser dann automatisch zum Systemling wird.

Nach dieser Definition bin ich ein Systemling. Und weil mir diese Einordnung so viel Spaß bereitet, setze ich zuweilen knallharte ideologische Pointen, damit der kleine Geist meiner Gegner völlig aus der Fassung gerät. Ich bin hier schon Sozi gewesen, Nazi, Kriegstreiber, Systemling der Blockparteien.

Eine Frage in die Runde: Wer traut sich und verpasst mir dieses Stigma?

Du hast dir selbst schon so viele Stigmata verpasst, das uns keine weiteren mehr einfallen.

Maeusefaeustchen. :D

Rabauke076
Wer is jetz des?!

Der Rest der Familie Merz !

Rechts die Ehefrau und daneben die zwei Töchter !

Lars Gutsein
07.05.2025, 08:07

Nach dieser Definition bin ich ein Systemling. Und weil mir diese Einordnung so viel Spaß bereitet, setze ich zuweilen knallharte ideologische Pointen, damit der kleine Geist meiner Gegner völlig aus der Fassung gerät. Ich bin hier schon Sozi gewesen, Nazi, Kriegstreiber und natürlich Systemling der Blockparteien.

Eine Frage in die Runde: Wer traut sich und verpasst mir eines dieser Stigmen?
dann ist auch jeder, der sein Kreuz bei der AfD macht(e), ein Systemling logischerweise ... zumindest nach dieser Definition

gehört ja mit dazu

amendment
07.05.2025, 08:09
ne, eigentlich ist es ganz einfach zu verstehen

ich schäme mich ebenfalls nicht selten fremd, dass auffällig viele Freunde der AfD so dermaßen Schwächen in der Auffassungsgabe und im Intellekt haben

aber es ist ja auch nicht jeder Freund der Grünen eine helle Kerze auf der Torte
oder der SPD, oder der CDU/CSU

Ja, da hast du natürlich Recht. Aber das kognitive Verstehen über die Abläufe des gestrigen Tages im Parlament zu erwarten ist doch wirklich nicht zu viel verlangt...

Lars Gutsein
07.05.2025, 08:09
Mir ist nicht bekannt, dass ein AfD-Politiker einen Rentner wegen eines Memes angezeigt hätte, oder dass AfD-Politiker insgesamt wegen jeder Kleinigkeit den Staatsapparat auf Steuerzahlerkosten gegen Spötter eingesetzt hätten.
nein, sie zeigt vielleicht nicht an ... die AfD wirkt oft angefasst, angegriffen, schlecht gelaunt, bissgurkig und teils pöbelnd

aber ich glaube, die meisten der AfD Wähler wollen das so
weil genau das ihr eigener Alltag ist

Rabauke076
07.05.2025, 08:10
Sollte heute ein Feiertag ausgerufen werden. Die Gesichter von der Merzfamilie auf der Tribüne, waren für die Götter.

Ja , es tut weh wenn man bemerkt das man nicht so beliebt ist wie man dachte !

Silencer
07.05.2025, 08:10
Die Quelle bin ich, denn ich habe es gestern live im Fernsehen bei ntv gesehen.

Alle Abgeordneten des Deutschen Bundestags - ausnahmslos! - stimmten per Handzeichen dafür, dass der zweite Wahlgang noch gestern stattfinden soll. Dieser fand dann ja auch kurz darauf statt.

Gerade das habe ich nicht mitbekommen, weil es vorher hieß der 2.Wahlgang wird erst morgen
stattfinden. Man muß ja auch mal vom PC weg oder auch was anderes erledigen. Ich habe
zum Beispiel zu dieser Zeit ein Vertrag mit einem neuen Stromanbieter abgeschlossen. :)

amendment
07.05.2025, 08:11

fast immer negativ
fast immer pessimistisch
fast immer aggressiv

genau Deswegen!

Für diese Einschätzung, die ich im Übrigen teile, gibt's von mir ein

:gp:

Rabauke076
07.05.2025, 08:12
Bleibt die AfD auf dieser Position, sehe ich 3 Möglichkeiten:
1. Der Präsident ernennt Merz ohne Wahlsieg zum Kanzler.
2. Der Präsident löst den Bundestag auf und veranlasst Neuwahlen.
3. Merz kauft irgendwie die Zustimmung der AfD.

Nichts von den von dir drei genannten Szeanrien trat ein !

Man kaufte sich die Stimmen der Linken , obwohl man auch bei den Linken im Vorfeld plärrte mit denen nicht zusammen arbeiten zu wollen !

Rabauke076
07.05.2025, 08:13
4. von den Grünen und Linken.

Die Grünen hatten sie ja eh , da brauchten sie nicht mehr intervenieren , bei den Linken sah das anders aus !

amendment
07.05.2025, 08:14
Gerade das habe ich nicht mitbekommen, weil es vorher hieß der 2.Wahlgang wird erst morgen
stattfinden. Man muß ja auch mal vom PC weg oder auch was anderes erledigen. Ich habe
zum Beispiel zu dieser Zeit ein Vertrag mit einem neuen Stromanbieter abgeschlossen. :)

Alles gut; mir war nur an der Richtigstellung gelegen. Nix für ungut und: weitermachen!

Rabauke076
07.05.2025, 08:15
Die guten Nachriten reißen nicht ab:

- in Rumänien gewinnt ein konservativer Kandidat und die EU glotzt in die Röhre.
- in Deutschland wird eine EU -Schranze und Lügner nicht zum Kanzler gewählt.

Es kommt erst noch zur Stichwahl in Rumänien , gewinnt auch die der Simion , ob sie dann die Wahl noch mal anullieren werden ?

Silencer
07.05.2025, 08:16
da die Städte über alle klar definierbaren Grenzen hinauswachsen, ist das oft gar nicht mehr so genau definierbar

außerdem haben alle Länder oder Kreise andere Arten von Bestimmung der genauen Stadt- oder Kommunalgrenzen

nächste Frage: ist Istanbul nun eine europäische, oder eine asiatische Stadt?
wäre dann mit Abstand die größte Stadt Europas, nicht Moskau

Zu Europa zählt nur der europäische Teil der Stadt. Also ist im Fall Europa (auf europäischem
Boden) Konstantinopel zur Zeit nicht die größte Stadt Europas.
Im Weltmaßstab ist Konstantinopel natürlich viel größer, weil beide Seiten zusammengezählt.
So sehe ich es für mich.

Ruprecht
Drei vom Kartellblock haben das Merzel auch beim zweiten Wahlgang nicht gewählt.
Die Fraktionen von Union und den Sozis haben 228 Mitglieder und 225 Stimmen hat er bekommen.

amendment
Nichts von den von dir drei genannten Szeanrien trat ein !

Man kaufte sich die Stimmen der Linken , obwohl man auch bei den Linken im Vorfeld plärrte mit denen nicht zusammen arbeiten zu wollen !

Welchen Beleg hast du dafür, dass du die Wahrheit sagst und das nicht eine propagandistische Lüge ist?

Ich wette, dass kein einziger Abgeordneter der Linken für Merz gestimmt hat und es auch keinerlei Bestechungsversuche gab.

Unser Parlament ist nämlich besser als ihr Betarussen es zu gerne schlecht redet...

Differentialgeometer
07.05.2025, 08:18
Drei vom Kartellblock haben das Merzel auch beim zweiten Wahlgang nicht gewählt.
Die Fraktionen von Union und den Sozis haben 228 Mitglieder und 225 Stimmen hat er bekommen.
Woher weiss man das?

amendment

Meines Wissens war es noch nie der Fall, dass eine Koalitionsmehrheit tatsächlich mit allen theoretischen Stimmen der Koalition dann auch gewählt wurde.

Also was soll die Aufregung? Wir erlebten bis auf die Sache mit dem zweiten Wahlgang parlamentarische Normalität.

ABAS

Das Ballungsgebiet Moskau steht mit 18.8 Millionen Einwohnern im globalen Ranking der Agglomerationen auf Platz 18. Instanbul mit 16 Millionen Einwohnern belegt unter den ersten 30 Plaetzen der globalen Rankingliste den Platz 26 und London mit 15.1 Millionen Einwohner den Platz 28. Die Ballungsgebiet Paris und NRW sind in Vergleich zu Moskau, Istanbul und London nur " kleine Provinznester ".

GRÖSSTE AGGLOMERATIONEN DER WELT

Alle urbanen Agglomerationen der Welt mit mindestens 1 Million Einwohnern zum Bezugsdatum 2025-01-01

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250507091659-Bildschirmfoto 2025-05-07 um 09.09.57.png

https://www.citypopulation.de/de/world/agglomerations/

Ruprecht
07.05.2025, 08:19
Meines Wissens war es noch nie der Fall, dass eine Koalitionsmehrheit tatsächlich mit allen theoretischen Stimmen der Koalition dann auch gewählt wurde.

Also was soll die Aufregung? Wir erlebten bis auf die Sache mit dem zweiten Wahlgang parlamentarische Normalität.
Ich rege mich nicht auf, ich stelle nur fest.

Rabauke076
07.05.2025, 08:19
Welchen Beleg hast du dafür, dass du die Wahrheit sagst und das nicht eine propagandistische Lüge ist?

Ich wette, dass kein einziger Abgeordneter der Linken für Merz gestimmt hat und es auch keinerlei Bestechungsversuche gab.

Unser Parlament ist nämlich besser als ihr Betarussen es zu gerne schlecht redet...

Die öffentlich rechtlichen konnten es sich gestern nicht verkneifen genüßlich darauf hinzuweisen das Merz mit den Stimmen der Linken die Wahl gewonnen hat !

Tja , man sollte nicht immer nur Tee Online lesen , auch Nachrichten im TV können helfen !

Und nun , ab von meinem Bein , ich habe besseres zu tun als dich zu bespaßen !

Fortuna
07.05.2025, 08:21
nein, sie zeigt vielleicht nicht an ... die AfD wirkt oft angefasst, angegriffen, schlecht gelaunt, bissgurkig und teils pöbelnd

aber ich glaube, die meisten der AfD Wähler wollen das so
weil genau das ihr eigener Alltag ist

Ich bin gelassener Rentner mit vielen Hobbies und ekle mich immer vor den monoton und primitiv stets die gleiche Parole geifernden Andoofa-Affen. Das ist ja sowas von abstoßend, wenn diese Leute hektisch brüllen und wie ein Rudel Paviane voller Wut und Zorn die Zähne fletschen: "Allerta, Alertaa - ich bin die doofe Berta, ich bin der Antonferschistie, mir hängen die Eier bis zum Knie..."

Maitre
07.05.2025, 08:22
Stimmt. Nicht Deutschland hat ne Staatskrise, sondern deine BRD.

Täglicher Messerterror, Millionen Migranten im Bürgergeld, marode Infrastruktur, steigende Abgabenlast, Rentner, die im Müll nach Flaschen suchen, Wohnungsnot, kollabierendes Gesundheitssystem, Ärztemangel, Auswanderung von gut ausgebildeten Fachkräften, Teuerung, massive Einschränkungen der Meinungsfreihet…und und und!

Nee, Deutschland kennt keine Krisen!

Vergiss nicht das geschrottete Bildungssystem. Das wird uns auf die lange Sicht noch am meisten in den Allerwertesten beißen. Alles andere bekäme man ggfs. noch geregelt. Wenn wir aber erst die Felder mit Brawndo bewässern, weil in Brawndo steckt, was Pflanzen schmeckt- es enthält Elektrolyte, ist Ende Gelände.

Lars Gutsein
Zu Europa zählt nur der europäische Teil der Stadt. Also ist im Fall Europa (auf europäischem
Boden) Konstantinopel zur Zeit nicht die größte Stadt Europas.
Im Weltmaßstab ist Konstantinopel natürlich viel größer, weil beide Seiten zusammengezählt.
So sehe ich es für mich.
das mit den Städten und Einwohnerzahlen ist halt so ne Sache

Minimalphilosoph
Ich bin gelassener Rentner mit vielen Hobbies und ekle mich immer vor den monoton und primitiv stets die gleiche Parole geifernden Andoofa-Affen. Das ist ja sowas von abstoßend, wenn diese Leute hektisch brüllen und wie ein Rudel Paviane voller Wut und Zorn die Zähne fletschen: "Allerta, Alertaa - ich bin die doofe Berta, ich bin der Antonferschistie, mir hängen die Eier bis zum Knie..."

Oder wenn sie "Bella ciao" singen. Da bekomme ich Herpes. :D

Lykurg
Ich vermute die "herbeigebombte" Demokratie hat dir etliche Annehmlichkeiten verschafft.

Welche? Die Annehmlichkeiten beruhen auf der tollen Infrastruktur, die fleißige und kluge Deutsche erschaffen haben. Und die zerstören deine "Demokraten" gerade nachhaltig, du Spinner

Fortuna
07.05.2025, 08:23
Die öffentlich rechtlichen konnten es sich gestern nicht verkneifen genüßlich darauf hinzuweisen das Merz mit den Stimmen der Linken die Wahl gewonnen hat !

Tja , man sollte nicht immer nur Tee Online lesen , auch Nachrichten im TV können helfen !

Und nun , ab von meinem Bein , ich habe besseres zu tun als dich zu bespaßen !

Versuchs mal damit:

https://www.panteergroup.de/cdn/shop/files/81B0mOZ-e2L.jpg?v=1734006219&width=990