PDA

Vollständige Version anzeigen : Merz im 1 Wahlgang durchgefallen!

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

Le Bon
07.05.2025, 16:28
Ich bin neidisch auf die tägliche Kolumne "Post von Wagner" in der Bild. Das wäre mein Ding. Gutes Geld für leichte Arbeit...

Man munkelt, sein Tageshonorar liegt nur für diese paar Zeilen zwischen 500 und 1000 Euro![.....]

amendment
07.05.2025, 16:31
Ja den 2. Wahlgang schon an diesem Tag zugelassen. Mehr haben sie nicht gemacht. Bei der Abstimmung danach haben sie geschlossen alle gegen Merz als Kanzler gestimmt.

Na, wenigstens du hast das korrekt "auf die Reihe gebracht". Wie du ja schon mitbekommen hast, ist einigen Usern diese Abfolge bis jetzt immer noch nicht klar geworden! Kleiner Hinweis: Es sind übrigens alle ausnahmslos auf deiner ideologischen Seite zu verorten. Systemlinge scheinen demzufolge dann doch etwas klüger zu sein...

Minimalphilosoph
07.05.2025, 16:32
Irgendwie begreift du nicht den Unterschied zwischen Abstimmung zum 2.Wahlgang und der danach folgenden Abstimmung zum Kanzler.

Abstimmung zum 2. Wahlgang AfD ja

Wahl im 2. Durchgang zum Bundeskanzler AfD Nein

Was ist daran nicht zu verstehen?

Als deinen Megahater hast du mich auf Igno. Macht mir aber nüscht.

Du hast absolut Recht. Das scheinen hier einige nicht unterscheiden zu können. Die Wahlen und Abstimmungen, deren Reihenfolge.
Hier gibt es keine Verwirrung zu stiften.

Soshana
07.05.2025, 16:34
Hoffentlich kneift der neue deutsche Bundeskanzler nicht vorher. Ein wieder erstarkendes Deutschland muss gemeinsam mit unseren Freunden vor Ort in der Ukraine Flagge zeigen!

Das lange Gesicht von Putin möchte ich sehen, wenn es dazu tatsächlich käme. All seine Träume vom "leichten, geraubten Gebietszuwachs" wären dahin...

Von der heutigen Warnung Moskaus zur Oreshnik auf Kiew haben Sie wohl noch nix gehoert ?

Kommt direkt aus dem russischen Geheimdienstsektor.

Die Ziele auf Kiew wurden heute bestimmt.

Es liegt jetzt an Euch, ob Ihr weiter eskalieren wollt.

Glaubnix
07.05.2025, 16:35
spätestens bei Seite 100
hätte der Titel auf "Merz im 2. Wahlgang gewählt" / "Merz neuer Kanzler" umspringen müssen,
..... "im 1......durchgefallen" klingt doch heute schon etwas ranzig :auro:

Xarrion
Ich bin neidisch auf die tägliche Kolumne "Post von Wagner" in der Bild. Das wäre mein Ding. Gutes Geld für leichte Arbeit...

Man munkelt, sein Tageshonorar liegt nur für diese paar Zeilen zwischen 500 und 1000 Euro!

Für diese unsägliche Schmiererei sind 10 Euro noch zuviel.

Minimalphilosoph
Na, wenigstens du hast das korrekt "auf die Reihe gebracht". Wie du ja schon mitbekommen hast, ist einigen Usern diese Abfolge bis jetzt immer noch nicht klar geworden! Kleiner Hinweis: Es sind übrigens alle ausnahmslos auf deiner ideologischen Seite zu verorten. Systemlinge scheinen demzufolge dann doch etwas klüger zu sein...

Das haben hier schon einige auf die Reihe gebracht. Aber Dank eurer Ignos und Dummheit bekommt ihr eben auch nur die Hälfte mit.

Du Megablödmann.

"Ich wäre so gerne wie F.J. Wagner." DAS bist du schon. Aber eben schlechter bezahlt.

Rabauke076
07.05.2025, 16:36
Vergiss nicht das geschrottete Bildungssystem. Das wird uns auf die lange Sicht noch am meisten in den Allerwertesten beißen. Alles andere bekäme man ggfs. noch geregelt. Wenn wir aber erst die Felder mit Brawndo bewässern, weil in Brawndo steckt, was Pflanzen schmeckt- es enthält Elektrolyte, ist Ende Gelände.

Das Bildungsministerium gehört jetzt zum Familienministerium , ergo Bildungsministerium in dem Sinne eines Einzel Ministeriums gibt es nicht mehr !

Also wird es mit der Bildung noch weiter bergab gehen !

Soshana
07.05.2025, 16:38
Irgendwie begreift du nicht den Unterschied zwischen Abstimmung zum 2.Wahlgang und der danach folgenden Abstimmung zum Kanzler.

Abstimmung zum 2. Wahlgang AfD ja

Wahl im 2. Durchgang zum Bundeskanzler AfD Nein

Was ist daran nicht zu verstehen?

Das habe ich schon gestern verstanden.

amendment
07.05.2025, 16:39
Von der heutigen Warnung Moskaus zur Oreshnik auf Kiew haben Sie wohl noch nix gehoert ?

Liegen denn schon veröffentlichte Ziele für den Taurus vor? Ich würde ja gerne die Ziele konkretisieren, aber aus verständlichen Gründen hindert mich meine Verschwiegenheitsverpflichtung daran.

Nur soviel: Es wird gewaltig krachen, wenn der Russe weiter gen Westen marschiert. Sollte das passieren, werde ich noch am selbigen Tage für die Russen fortan die Bezeichnung "Iwan" verwenden. Das hat zumindest bei mir rein nostalgische Gründe und soll keinesfalls eine Boshaftigkeit ausdrücken.

navy
07.05.2025, 16:41
Meine Erwartungen sind eher niedrig. Und werden- das sagt mir die Erfahrung- trotzdem enttäuscht werden.

Diese Nullen, wie auch Lars Klingsbeil, nun Finanzminister ist Volksverarschung, wenn solche Penner überhaupt Minister werden. Die kennen nur Geld stehlen, mit der Zivilen Gesellschaft und ist Organisierte Kriminalität

der Karl
07.05.2025, 16:41
Das Bildungsministerium gehört jetzt zum Familienministerium , ergo Bildungsministerium in dem Sinne eines Einzel Ministeriums gibt es nicht mehr !

Aber um wieviel Stufen wollen sie die Zugangskriterien noch senken?

Anhalter
07.05.2025, 16:42

Auch Moskau wurde wieder mit Drohnen beschossen ...

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-ukraine-drohnenangriffe-104.html

amendment
07.05.2025, 16:42

Wie kommst du aufgrund eines administrativen Vorgangs zu dieser hanebüchenen "Kausalität"? Gehörtest du nicht auch zu den "Marktschreiern", die nach Optimierungsumsetzungen in den Ministerien und der öffentlichen Verwaltung gerufen haben?

Der Staat wird nicht nur schlanker, er wird auf effektiver und natürlich auch effizienter.

autochthon
07.05.2025, 16:44

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-ukraine-drohnenangriffe-104.html
Ist was kaputtgegangen!?

amendment
07.05.2025, 16:44

300 wären noch in Ordnung. Mehr aber nicht. Das rotzt der in weniger als einer halben Stunde runter. Aber: Man muss es natürlich auch können!

Rabauke076
07.05.2025, 16:45
Flexiblen Brandmauer ? Ach wie man es gerade braucht?

:D

Einmal steht die " Brandmauer " wie eine Deutsche Eiche und ein andermal ist sie durchlässig wie ein Sieb !

Senator_74
Das habe ich schon gestern verstanden.

Du beliebst Politik zu verstehen? Donnerwetter!!

Anhalter
Ist was kaputtgegangen!?

Über Schäden ist nichts bekannt ...

Rabauke076
07.05.2025, 16:46
Auf solchen belanglosen Kram wie ich habe versehentlich 2... anstatt 3... geschrieben, springst du aber trotzdem gleich los und machst ein Intelligenzproblem daraus was du auch noch auf die AfD ausweitest.
Du bist wirklich eine absolut widerwärtige Systemmade.

Gehört zum Stamme der Homo superioren , amendment ist sein Chef !

MABF
07.05.2025, 16:49
Die Regierung und die BRDlinge die immer wieder diese Vollidioten von den Altparteien wählen !
Natürlich.

phantomias
07.05.2025, 16:50

Systemlinge sind ja auch deswegen Systemlinge, weil sie klüger sind.:D

Le Bon
07.05.2025, 16:50
Nur soviel: Es wird gewaltig krachen, wenn der Russe weiter gen Westen marschiert. Das ist "werte"westliche Propaganda. Putin hat nicht mit einem Wort gesahcht, er würde den Westen/Nato angreifen. Das sind unhaltbare Behauptungen der kriminellen BRD-Politverbrecher und der EU, die jetzt sogar öffentlich vom Feind Rußland sprechen. Die sind vöilich geisteskrank!. Offensichtlich weißt Du gar nicht, warum dieser Krieg entstanden ist, weil Du nur durch die Lügenmedien "informiert" bist. Fan endlich an, selbstständich zu denken.

amendment
07.05.2025, 16:54

Mit der Bildung wird es wieder aufwärts gehen, die Kriterien werden wieder anspruchsvoller, um nicht zu sagen: verschärft und es wird ein ganz neues Bildungssystem initiert werden.

Integration in den Schulklassen ist flächendeckend gescheitert, genau wie die Inklusion Behinderter. Wenn ich mich nicht täusche, werden wieder Sonderschulen entstehen - aber natürlich nicht so, wie noch aus den 60ern und 70ern bekannt.

autochthon
07.05.2025, 16:54
Das ist "werte"westliche Propaganda. Putin hat nicht mit einem Wort gesahcht, er würde den Westen/Nato angreifen. Das sind unhaltbare Behauptungen der kriminellen BRD-Politverbrecher und der EU, die jetzt sogar öffentlich vom Feind Rußland sprechen. Die sind vöilich geisteskrank!. Offensichtlich weißt Du gar nicht, warum dieser Krieg entstanden ist, weil Du nur durch die Lügenmedien "informiert" bist. Fan endlich an, selbstständich zu denken.
Die Geschichte hat gezeigt, dass es unerheblich ist, was Fotzenwladi luegt.
Bei dir kann man sehen, wohin selberdenken führt.

Glaubnix
07.05.2025, 16:55
Flexiblen Brandmauer ? Ach wie man es gerade braucht?

:D

was meinst du wohl, warum hier abertausende von Seiten generiert werden?
.... weil ihr AfD'ler jeden Pups so hinbiegen wollt, wie ihr ihn braucht :D

amendment
07.05.2025, 16:56
Das ist "werte"westliche Propaganda. Putin hat nicht mit einem Wort gesahcht, er würde den Westen/Nato angreifen. Das sind unhaltbare Behauptungen der kriminellen BRD-Politverbrecher und der EU, die jetzt sogar öffentlich vom Feind Rußland sprechen. Die sind vöilich geisteskrank!. Offensichtlich weißt Du gar nicht, warum dieser Krieg entstanden ist, weil Du nur durch die Lügenmedien "informiert" bist. Fan endlich an, selbstständich zu denken.

Ich weiß sogar recht präzise, wie dieser Krieg entstand und auch, wie die diesbezüglichen "Vorwände" oder "vorgebliche Gründe" lauteten ...

Der Russe hatte eindeutig getürkt!

Anhalter
07.05.2025, 16:56
Mit der Bildung wird es wieder aufwärts gehen, die Kriterien werden wieder anspruchsvoller, um nicht zu sagen: verschärft und es wird ein ganz neues Bildungssystem initiert werden.

Integration in den Schulklassen ist flächendeckend gescheitert, genau wie die Inklusion Behinderter. Wenn ich mich nicht täusche, werden wieder Sonderschulen entstehen - aber natürlich nicht so, wie noch aus den 60ern und 70ern bekannt.

Das mit den Sonderschulen wäre wünschenswert !

Flüchtling
07.05.2025, 16:57
Natürlich.

Natürlich, Großvater hat SPD gewählt, Vater hat SPD gewählt, "ich" hab SPD gewählt, Sohn wählt in zehn Jahren SPD.
Aber da heißt die dann ohnehin Sozialistische Einheitspartei Deutschlands. Sie wird marschieren, und die Deutschen zum zweiten Mal in ihrem Leben richtig glücklich machen.

Le Bon
07.05.2025, 16:58
Ich weiß sogar recht präzise, wie dieser Krieg entstand und auch, wie die diesbezüglichen "Vorwände" oder "vorgebliche Gründe" lauteten ...

Der Russe hatte eindeutig getürkt!Dann erzähl doch ma!

amendment
07.05.2025, 16:59

Und man sollte dann von Anfang an dafür sorgen, dass diese nicht mit einem negativen Stigma belastet werden...

Jeder soll und muss nach seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten gefördert werden: von der Eliteschule bis zum Eliteinternat bis hin zu einem gut qualifizierenden ESA (Einfacher Schulabschluss).

amendment
07.05.2025, 17:00
Dann erzähl doch ma!

Aber gerne doch. Du gehst aber zunächst in Vorleistung, denn schließlich hast du als Erster behauptet, um die (wahren) Gründe des Ukrainekrieges zu wissen.

Rabauke076
07.05.2025, 17:01
Ich bin überrascht, daß Du die Seite des Fotzenfritz' ergreifst. Er ist nachgewiesener Wahlbetrüger. In meinen Augen ist er ein Krimineller und ich vermute, seine ReGIERung wird nicht lange halten. Die Unterstützer, die er für die Wahl hatte, haben sich ja recht kurzfristich entschlossen, ihn zu wählen, denn er ist in der ersten Wahl ja durchgefallen. Ich vermute, es wird diese Jahr eine Neuwahl geben. Zumindest hoffe ich das sehr. Ich denke, die Aktionen um den Fotzenfritz bringen immer mehr dazu, die echte Opposition zu wählen.

Das überrascht dich !

Nee , daran ist nichts überraschendes , Merz passt prima zu ihm und er zu Merz !

Ein und dieselbe Couleur !

Anhalter
07.05.2025, 17:02
Und man sollte dann von Anfang an dafür sorgen, dass diese nicht mit einem negativen Stigma belastet werden...

Jeder soll und muss nach seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten gefördert werden: von der Eliteschule bis zum Eliteinternat bis hin zu einem gut qualifizierenden ESA (Einfacher Schulabschluss).

Ja das wäre ideal, aber ich befürchte das kommt nicht ...

Aquifolium
07.05.2025, 17:02
Die Geschichte hat gezeigt, dass es unerheblich ist, was Fotzenwladi luegt.

Bei einer Lebenserwartung von 40 Jahren konnte man alle 40 Jahre dieselbe Lüge wieder auftischen, weil die Leute, die sich an die Lüge erinnern konnten, Kompost waren. Das ist heute anders.

MABF
07.05.2025, 17:03
Natürlich, Großvater hat SPD gewählt, Vater hat SPD gewählt, "ich" hab SPD gewählt, Sohn wählt in zehn Jahren SPD.
Aber da heißt die dann ohnehin Sozialistische Einheitspartei Deutschlands. Sie wird marschieren, und die Deutschen zum zweiten Mal in ihrem Leben richtig glücklich machen.
So einen konkreten Fall kenne ich tatsächlich. Der mußte am Totenbett seines Vaters schwören, immer SPD zu wählen. Und das tut er bis heute.

Glaubnix
07.05.2025, 17:03
25 "Sonderbeauftragte" entlassen (https://www.welt.de/politik/deutschland/article256070674/Mit-sofortiger-Wirkung-Neue-Bundesregierung-streicht-Dutzende-Stellen-fuer-Beauftragte-und-Koordinatoren-zusammen.html)

Mehr als zwei Dutzend Stellen sollen gestrichen werden – darunter auch die für feministische Außenpolitik. ......

MABF
07.05.2025, 17:04
Dann erzähl doch ma!
Bist Du verrückt? Der fängt mit seinen längst widerlegten Lügen sowieso immer wieder von vorne an. Und Du forderst ihn noch dazu auf :beten:

Aquifolium
07.05.2025, 17:05
Systemlinge sind ja auch deswegen Systemlinge, weil sie klüger sind.:D

Das gilt offensichtlich nur für Systeme, die die Klugen und nicht die Kadavergehorsamen für (höhere) Aufgaben zurück behalten.

Rabauke076
07.05.2025, 17:06
Wir sind hier aber nicht bei
" Wünsch dir etwas ", oder auf dem Ponyhof. Entweder du nimmst die AfD mit all ihren Stärken und Schwächen, oder du lässt es bleiben. Bleib mal lieber bei Fotzi und Co. Da biste besser aufgehoben. Schönwetterfans können wir in der AfD nicht gebrauchen.

:dg::gib5:

amendment
07.05.2025, 17:08
Bist Du verrückt? Der fängt mit seinen längst widerlegten Lügen sowieso immer wieder von vorne an. Und Du forderst ihn noch dazu auf :beten:

Ich führe euch "Geistes-Stalinisten" jedesmal aufs Neue gern wieder durch die Manege. Ob mit Nasenring oder angetrieben durch die Peitsche, entscheide ich nach launiger Gutsherrenart.

Aber das weißt du doch...

Maitre
07.05.2025, 17:09

Fall doch nicht auf so ein Geschwurbel rein! Wir haben diese Schulen, sie heißen nur anders. Förderschule heißt das Konzept. Das Problem ist nur, dass vor einen Schulwechsel auf so eine Förderschule unnötig hohe Hürden gestellt werden. In der Regel- so ist es jedenfalls bei uns geregelt, du wohnst ja bekanntlich nicht weit weg- werden die Kinder drei Schuljahre durch die Grundschule geschleift, erleben Frust und Niederlagen, bevor sie auf so eine Schule kommen. Und das ist namentlich den Vorstellungen der auch an dieser Regierung wieder beteiligten SPD geschuldet. Als würden die daran etwas ändern!

In all den Schulerfahrungen die wir bis jetzt mitbekamen, gab es nur ein Kind, welches nach nur einem Jahr dorthin wechselte. Und auch das war nur möglich, weil bereits im ersten Jahr der Grundschule mehrere Polizeieinsätze anfielen. In dem Falle war es allerdings auch ein voller Erfolg. Das Kind bekam erstmals Struktur in sein Leben gebracht.

amendment
07.05.2025, 17:09
:dg::gib5:

Na, hast du inzwischen deine heutige Niederlage gegen mich "verdaut"? Morgen machen wir weiter, gelle? Oder möchtest du für heute noch einen Nachschlag?

Rabauke076
07.05.2025, 17:10
Die Tagesordnung wurde mit Hilfe der Grünen, der Linken und der AfD geändert. Und zwar mit den Stimmen aller Parlamentarier des Deutschen Bundestages!

Satte 100 Prozent waren für diese Änderung der Tagesordnung, wo doch eigentlich eine Zweidrittelmehrheit gereicht hätte...

Und die Reichinnek hat nur zu diesem Tagesordnungspunkt zugestimmt; das war lediglich ein administratives und kein politisches Zugeständnis.

Die AfD hat von Anfang an einem zweiten Wahlgang zugestimmt , die Linken nicht , begreife das endlich mal !

Die Linken " mussten " überzeugt werden , sonst wäre es Essig gewesen mit dem zweiten Wahlgang gestern !

Die AfD hat da gar nichts mit zu tun !

Soshana
07.05.2025, 17:11

Kann mir nicht vorstellen, dass es bei mir in Little Beirut mit der Bildung gross aufwaerts gehen wird ?

Minimalphilosoph
07.05.2025, 17:15

Deine grössenwahnsinnigen Beiträge, Gamechangerprognosen, Erfolgsgeschichten aus allen Bereichen deines Lebens, deine Mäusefäustchen und das offenkundig die BRD deinen Weltnetzzugang finanziert und akzeptiert, sind doch gerade der Beweis, das Inklusion funktionieren kann. Wegen dir und Nutzer Nathan geht es hier manchmal zu wie im Eingangsbereich einer Behindertenwerkstatt. Eingangsbereich, weil ihr noch nichts getan habt, aber grosse Reden schwingt.

Dich fasst man in meinen Kreisen so zusammen: Lässt seine Tochter von Invasoren ficken, denkt das wäre ein Wert der Demokratie, ist innenpolitisch eine Lusche und blind, aber will ganz grosse Aussenpolitik machen. Gegen den Russen kämpfen.

Da könnt ich mir vor Freude einen runterholen und gehe in den "Tag der Onanie"-Strang.

MABF
Die AfD hat von Anfang an einem zweiten Wahlgang zugestimmt , die Linken nicht , begreife das endlich mal !

Die Linken " mussten " überzeugt werden , sonst wäre es Essig gewesen mit dem zweiten Wahlgang gestern !

Optimist:IN :haha:

Differentialgeometer
Wenn ich die Nachrichten lese, frage ich mich wirklich, ob die anderen verrückt sind oder ich. Wie kann man denn diesem flügellahmen Kanzler 2. Klasse und dem Gruselkabinett überhaupt irgendetwas zutrauen???

Anhalter
Fall doch nicht auf so ein Geschwurbel rein! Wir haben diese Schulen, sie heißen nur anders. Förderschule heißt das Konzept. Das Problem ist nur, dass vor einen Schulwechsel auf so eine Förderschule unnötig hohe Hürden gestellt werden. In der Regel- so ist es jedenfalls bei uns geregelt, du wohnst ja bekanntlich nicht weit weg- werden die Kinder drei Schuljahre durch die Grundschule geschleift, erleben Frust und Niederlagen, bevor sie auf so eine Schule kommen. Und das ist namentlich den Vorstellungen der auch an dieser Regierung wieder beteiligten SPD geschuldet. Als würden die daran etwas ändern!

In all den Schulerfahrungen die wir bis jetzt mitbekamen, gab es nur ein Kind, welches nach nur einem Jahr dorthin wechselte. Und auch das war nur möglich, weil bereits im ersten Jahr der Grundschule mehrere Polizeieinsätze anfielen. In dem Falle war es allerdings auch ein voller Erfolg. Das Kind bekam erstmals Struktur in sein Leben gebracht.

Mir brauchst Du nichts erzählen, denn ich habe an einer Grundschule gearbeitet und die Sonderschüler drückten das Niveau und das ist nicht gut für begabte Kinder !

Rabauke076
Fotzen-Fritz hat aber bei Reichinnek um Zustimmung gebettelt, mit der AfD hat er nicht gesprochen.

Mit der AfD brauchte er auch nicht reden , die haben direkt signalisiert das sie für einen zweiten Wahltag am selben Tag sind als das Thema aufkam !

MABF
07.05.2025, 17:17
Wenn ich die Nachrichten lese, frage ich mich wirklich, ob die anderen verrückt sind oder ich. Wie kann man denn diesem flügellahmen Kanzler 2. Klasse und dem Gruselkabinett überhaupt irgendetwas zutrauen???
Ein Argument für mehr Bildung. Obwohl die natürlich auch keine fehlende Intelligenz ersetzen kann.

Soshana
07.05.2025, 17:17
Aber gerne doch. Du gehst aber zunächst in Vorleistung, denn schließlich hast du als Erster behauptet, um die (wahren) Gründe des Ukrainekrieges zu wissen.

Hier werden Ihnen die Gruende fuer den Ukrainekrieg ganz gut erklaert:

Rubio Snubs Ukraine Peace Talks /Trump Seems Ready to Walk w/Patrik Baab

https://www.youtube.com/watch?v=F4_p9AP39Ic

Le Bon
07.05.2025, 17:19
Aber gerne doch. Du gehst aber zunächst in Vorleistung, denn schließlich hast du als Erster behauptet, um die (wahren) Gründe des Ukrainekrieges zu wissen.*Muahahaha* Ich wußte, Du machst einen Rückzieher. Aber ist mir völlich egal. ich laß Geisteskranke ihre Krankheit ausleben. und werde Dich ab sofort ignorieren, denn jeder Buchstabe in Deine Richtung ist einer umsonst!

Minimalphilosoph
07.05.2025, 17:20
Kann mir nicht vorstellen, dass es bei mir in Little Beirut mit der Bildung gross aufwaerts gehen wird ?

Ich habe mal bei Google-Streetview nachgesehen ob ich deinen Unterschlupf in der Badstrasse finde. Da hängen ja überall Palifahnen auf den Balkonen und aus den Fenstern.

Du hast dich besser versteckt als Anne Frank.

Minimalphilosoph
07.05.2025, 17:25

Das ist absoluter politischer Stillstand und Pfründeverteilung. Irrerweise Demokratie genannt. In bundesrepublikanischer Politik geht es nicht mehr um Inhalte. Es geht um moralische Überlegenheit. Wer irgendein Thema anfässt, stösst damit eine Kettenreaktion über die Zusammenhänge an, die führen ganz einfach gedacht immer zum gleichen Ausgangspunkt, und dann wird es unmenschlich, verfassungsfeindlich und was weiss ich noch...

Darum qiecken die auch hier im HPF so rum. Hier können sie ihre sprachpolizeilichen Verordnungen und daraus resultierenden Verharmlosungen vergessen.

TACHELES reden!!

Minimalphilosoph
07.05.2025, 17:29
Mir brauchst Du nichts erzählen, denn ich habe an einer Grundschule gearbeitet und die Sonderschüler drückten das Niveau und das ist nicht gut für begabte Kinder !

Du warst selber Makarenkoschüler, bist heute noch ein kleiner Trompeter, warst auch Melker oder Mister in einer LPG.

Jetzt warst du auch noch Grundschullehrer für Sonderschüler? An einer Begabtenschule? :haha:

Wie man mit einer falschen Vita richtig angibt solltest du bei Amendment lernen.

Das kannste dir hier alles nicht mehr ausdenken. Unglaublich!

Le Bon
07.05.2025, 17:31
Das überrascht dich !

Nee , daran ist nichts überraschendes , Merz passt prima zu ihm und er zu Merz !

Ein und dieselbe Couleur !Jupp! Hab ich auch schon länger geahnt und ihn jetzt auf die Schandbank versetzt!

Bist Du verrückt? Der fängt mit seinen längst widerlegten Lügen sowieso immer wieder von vorne an. Und Du forderst ihn noch dazu auf :beten:Nö, hab ich abgewürgt, als er meinte ich solle zuerst schreiben. Der Typ ist auch einer der vielen Geisteskranken in diesem Land.

Kreuzbube
07.05.2025, 17:32
Du warst selber Makarenkoschüler, bist heute noch ein kleiner Trompeter, warst auch Melker oder Mister in einer LPG.

Jetzt warst du auch noch Grundschullehrer für Sonderschüler? An einer Begabtenschule? :haha:

Wie man mit einer falschen Vita richtig angibt solltest du bei Amendment lernen.

Was ist/war der noch...außer ein großer Europäer?:))

Anhalter
07.05.2025, 17:33

Deinen Schwachsinn lasse ich lieber unkommentiert, sonst platzt mir noch der Kragen ....

Maitre
07.05.2025, 17:33

Begabte Schüler sind gar nicht das Problem, die beißen sich so durch. Der "Durchschnitt" leidet darunter, wenn Lehrer sich auf Schüler mit besonderem Förderbedarf konzentrieren müssen und dafür die Klasse mehr oder weniger sich selbst überlassen müssen.

Anhalter
07.05.2025, 17:35
Begabte Schüler sind gar nicht das Problem, die beißen sich so durch. Der "Durchschnitt" leidet darunter, wenn Lehrer sich auf Schüler mit besonderem Förderbedarf konzentrieren müssen und dafür die Klasse mehr oder weniger sich selbst überlassen müssen.

Ja so kann man das auch sehen ...

Minimalphilosoph
07.05.2025, 17:38
Was ist/war der noch...außer ein großer Europäer?:))

Ist die Buchstabenanzahl in normalen Beiträgen begrenzt?
Wenn ja fange ich nicht mit der Aufzählung an. Von Anton bis Zylinder...:)

Minimalphilosoph
07.05.2025, 17:40
Deinen Schwachsinn lasse ich lieber unkommentiert, sonst platzt mir noch der Kragen ....

Herrlich. :D

Kreuzbube
07.05.2025, 17:40
Ist die Buchstabenanzahl in normalen Beiträgen begrenzt?
Wenn ja fange ich nicht mit der Aufzählung an. Von Anton bis Zylinder...:)

Also von A wie Angestellter bis Z wie Zirkusdirektor?:)

Maitre
07.05.2025, 17:42
Ja so kann man das auch sehen ...

Ist leider auch so. Nimm noch den Lehrermangel dazu, der auch nicht vom Himmel gefallen ist, aber erst Aufmerksamkeit erlangte, als das Kind bereits in den Brunnen gefallen war. Nimm die wegen dieses Mangels gesenkten Einstellungsvoraussetzungen, es gibt aktuell gar Quereinsteiger, die nie studiert haben. Nimm marode Schulgebäude, die zuletzt unter der Aufsicht von Margot Honecker saniert wurden. Nimm fruchtlose Reformversuche, wie das unsägliche "Lesen durch Schreiben" (Zum Glück wurde wenigstens dieser Quatsch inzwischen beendet). Und diese Aufzählung kratzt gerade mal an der Fassade unserer Bildungsprobleme.

Minimalphilosoph
07.05.2025, 17:43

Man kann gut rauslesen, dass du eine pädagogische Ausbildung hast. So bekommt auch der dümmste aus der angeblichen Begabtenschule das Gefühl nichts falsch gemacht zu haben. Womit wir wieder im Eingangsbereich der Behindertenwerkstatt stehen.

;)

phantomias
07.05.2025, 17:46

Meine Frau ist Lehrerin und deren Erfahrungen sind genau umgekehrt: Ist ein Kind verhaltensauffällig, wird es auf Betreiben der Schule getestet und dann ggfs. auf die Förderschule überstellt, sofern dort ein Platz frei ist. Gelingt dies nicht, sind in 99% der Fälle, die Eltern dafür verantwortlich, denn ohne deren Zustimmung für jeden einzelnen Schritt geht gar nichts.

Maitre
07.05.2025, 17:46
Man kann gut rauslesen, dass du eine pädagogische Ausbildung hast. So bekommt auch der dümmste aus der angeblichen Begabtenschule das Gefühl nichts falsch gemacht zu haben. Womit wir wieder im Eingangsbereich der Behindertenwerkstatt stehen.

;)

Ich arbeite übrigens sehr gern mit der Behindertenwerkstatt (Lebenshilfe) zusammen. Einer meiner zuverlässigsten Lieferanten.

Maitre
07.05.2025, 17:50
Meine Frau ist Lehrerin und deren Erfahrungen sind genau umgekehrt: Ist ein Kind verhaltensauffällig, wird es auf Betreiben der Schule getestet und dann ggfs. auf die Förderschule überstellt, sofern dort ein Platz frei ist. Gelingt dies nicht, sind in 99% der Fälle, die Eltern dafür verantwortlich, denn ohne deren Zustimmung für jeden einzelnen Schritt geht gar nichts.

Genau! Alle Lehrerinnen an unserer Grundschule lügen uns schamlos an. Danke, dass du das aufgeklärt hast.

Minimalphilosoph
07.05.2025, 17:58
Ich arbeite übrigens sehr gern mit der Behindertenwerkstatt (Lebenshilfe) zusammen. Einer meiner zuverlässigsten Lieferanten.

Ich hoffe du kannst mich gut genug einschätzen. Ich bin in Norwegen ein sogenannter Stöttekontakt für zwei behinderte Deutsche.
Und ich kenne auch norwegische Behindertenwerkstätten. Viele in ländlichen Gegenden. ;)

Trotzdem will ich meine Witze machen dürfen. "Keine Arme? Tja, dann keine Kekse" ist kein T-rex -Witz. Es ist ein Witz über eine Verkrüppelung.

Maitre
07.05.2025, 18:04
Ich hoffe du kannst mich gut genug einschätzen. Ich bin in Norwegen ein sogenannter Stöttekontakt für zwei behinderte Deutsche.
Und ich kenne auch norwegische Behindertenwerkstätten. Viele in ländlichen Gegenden. ;)

Trotzdem will ich meine Witze machen dürfen. "Keine Arme? Tja, dann keine Kekse" ist kein T-rex -Witz. Es ist ein Witz über eine Verkrüppelung.

Was Witze angeht, bin ich strikt gegen jegliche Diskriminierung. Keine Bevölkerungsgruppe, Volk oder Ethnie hat es verdient, dass keine Witze darüber gemacht werden. Von daher völlig o.k., was du schreibst.

Aquifolium
07.05.2025, 18:11
Ist schon bekannt, wann Merz zum Antrittsbesuch nach Washington geladen ist?

Und ob er auf demselben Stuhl wie Selenski sitzen wird?

Würfelqualle
07.05.2025, 18:16
Ist was kaputtgegangen!?

Nein, nur einem Москвич-412 ist in der Ulitsa Pyatnitskaya, 40, in Москва́ eine Radkappe runtergeflogen.

Minimalphilosoph
07.05.2025, 18:16
Was Witze angeht, bin ich strikt gegen jegliche Diskriminierung. Keine Bevölkerungsgruppe, Volk oder Ethnie hat es verdient, dass keine Witze darüber gemacht werden. Von daher völlig o.k., was du schreibst.

Kein Witzverbot über Klumpfüsse. :)

Ophiuchus
07.05.2025, 18:26
Nach russischer Zeitrechnung mag das ja so sein, ganz gewiss aber nicht nach europäischer Zeitrechnung!

Nur , wer statt erstmal die Hausaufgaben zu machen , erstmal spazieren fliegt , was soll man von dem erwarten?

Nur das ohne Steuern kein Staat funktioniert, es geht also nur darum wie verteile ich Steuern gerecht so das niemand zuviel bezahlt !

Warum werden dann die Bürgergeldler so hofiert ? Weil sie Wähler sind , keiner profitiert vom Staat mehr !

Gemeinsam sind wir stark! Das wissen auch unsere Feinde und setzen alles daran, diese Gemeinsamkeit zu untergraben und zu zerschlagen!

Aber warum besucht er dann 2 Erbfeinde , als Antrittsbesuch ?

Der Franzose will das seine Ideen mit dt. Steuergeld finanziert werden und der Pole flutet uns mit Asylanten , läßt wegen Reparationen nicht locker und beide
sind für europäische Schulden für die Deutschland aufkommt !

Lars Gutsein
07.05.2025, 18:33
die AfD Führung wirkt wie die Mehrheit ihres Fußvolkes/Wähler hier im Forum:

fast immer negativ
fast immer pessimistisch
fast immer schlecht gelaunt
fast immer aggressiv
sich fast immer angegriffen fühlend, von jedem Furz, oder sogar Scherzen oder Witzen
fast immer in hab acht Stellung

das wirkt halt alles, nur nicht sympathisch, oder anziehend

das Problem: die AfD hat viel zu wenig weibliche Wähler, um jemals signifikant in Richtung >40% vorstoßen zu können

genau Deswegen!
Stelter und Poschardt kommen in ihrem Podcast heute zu einer ähnlichen Analyse und behaupten, Meloni, Wilders oder Farange hätten in ihrem weitestgehend positivem Charisma die Situation für sich ausgenutzt

die AfD Oberen hingegen wirkten ständig verbittert, gekränkt und beleidigt

also das genaue Gegenteil zu mitreißenden Figuren wie Meloni, Wilders oder Farange, die Situationen auch mal mit lächelnder Schlagfertigkeit, Humor und Witz zu ihren Gunsten drehen

Ruprecht
07.05.2025, 18:42
Finde ich gut. So eine Zusammenarbeit sollte man ruhig offen kommunizieren. Damit auch jedem klar wird, dass die sog. Altparteien sich an eine Neuauflage der Nationalen Front machen. Vorwärts immer, rückwärts nimmer, Genossen!
Ich hätte nie gedacht das mich nach 35 Jahren die DDR nochmal einholt.
Und das ausgerechnet noch mit solchen Gestalten wie "konservative" Arschlöcher Merz, Söder, Linnemann, Spahn und wie diese Widerlinge alle heißen, den Vogel schießt dieser Typ ab, der schon heute mit der vollgemalten Kommietante die Volksfront eröffnen wollte, Frey heißt der Vogel wohl.
Aber egal, was soll's, ich kann wieder auf Tauchstation ins Private gehen so wie früher.
Was mich wurmt ist das diese Gestalten ja auch meine Kinder und Enkel belasten, denen wünsche ich wirklich etwas besseres.

Maitre
07.05.2025, 18:44
Ich hätte nie gedacht das mich nach 35 Jahren die DDR nochmal einholt.
Und das ausgerechnet noch mit solchen Gestalten wie "konservative" Arschlöcher Merz, Söder, Linnemann, Spahn und wie diese Widerlinge alle heißen, den Vogel schießt dieser Typ ab, der schon heute mit der vollgemalten Kommietante die Volksfront eröffnen wollte, Frey heißt der Vogel wohl.
Aber egal, was soll's, ich kann wieder auf Tauchstation ins Private gehen so wie früher.
Was mich wurmt ist das diese Gestalten ja auch meine Kinder und Enkel belasten, denen wünsche ich wirklich etwas besseres.

Ich nehme an, vielleicht hoffe ich es auch nur, dass es diesmal keine 40 Jahre hält. Von daher sehe ich eine Chance, dass meine Kinder bessere Zeiten erleben werden.

amendment
07.05.2025, 18:47

Und wieder falsch! Als die Linken gefragt wurden, ob sie sich denn am Zustandekommen der benötigten Zweidrittelmehrheit beteiligen würden, fragte niemand die AfD, ob sie denn auch mit dabei wäre.

Wenn die AfD, so wie du es hier suggerierst, vor den Linken eine Zustimmung offiziell verkündet hätte, dann wäre doch der von euch so hämisch begleitete "Bußgang" der CDU zu den Linken doch erst gar nicht erfolgen müssen...

amendment
07.05.2025, 18:48

Little Beirut wird sich entweder assimilieren oder "abgebaut" und in die alte Heimat zurückverfrachtet werden. Nicht heute, nicht morgen, aber dann spätestens übermorgen.

amendment
07.05.2025, 18:51
Hier werden Ihnen die Gruende fuer den Ukrainekrieg ganz gut erklaert:

Rubio Snubs Ukraine Peace Talks /Trump Seems Ready to Walk w/Patrik Baab

https://www.youtube.com/watch?v=F4_p9AP39Ic

Der User soll mir seine persönliche Einschätzung erläutern was er glaubt, warum es zu diesem Krieg kam.

amendment
07.05.2025, 18:52
*Muahahaha* Ich wußte, Du machst einen Rückzieher. Aber ist mir völlich egal. ich laß Geisteskranke ihre Krankheit ausleben. und werde Dich ab sofort ignorieren, denn jeder Buchstabe in Deine Richtung ist einer umsonst!

Mooooment! Du hast hier das Maul aufgerissen in dem du behauptetest, die "wahren" Gründe zu kennen, die zum Ausbruch des Krieges führten.

Na dann mal los - oder willste hier sogleich als Schwätzer und Feigling gebrandmarkt werden?

amendment
07.05.2025, 19:00
Nur , wer statt erstmal die Hausaufgaben zu machen , erstmal spazieren fliegt , was soll man von dem erwarten?

Warum werden dann die Bürgergeldler so hofiert ? Weil sie Wähler sind , keiner profitiert vom Staat mehr !

Aber warum besucht er dann 2 Erbfeinde , als Antrittsbesuch ?

Der Franzose will das seine Ideen mit dt. Steuergeld finanziert werden und der Pole flutet uns mit Asylanten , läßt wegen Reparationen nicht locker und beide
sind für europäische Schulden für die Deutschland aufkommt !

Ach? Erbfeinde? Dann haltet ihr euch also sklavisch daran, was den Vorvätern einstmals so eingetrichtert wurde?

Aber dann verstehe ich Eines nicht: Warum dann diese Affinität zu dieser angeblichen Untermenschen-Rasse im Osten?

Sucht ihr euch einfach die bösen Buben aus, widewidewitt... , wie es euch gefällt?

pixelschubser
07.05.2025, 19:01

Das Spielchen haben wir aktuell mit unserer Tochter. Sie langweilt sich im Unterricht, weil sich mehr um die lernschwachen Kinder gekümmert wird. Sie ist teilweise richtig genervt von den vielen Wiederholungen.

Also beschäftigt sie sich im Unterricht mit anderen Dingen und wird dafür dann angemahnt. Und an ihrer Schule sind kaum Migrantenkinder.

Ähnlich lief das auch bei den Jungs schon ab. Und die waren bereits aufm Gymnasium. Idioten werden zu Abiturienten gemacht!

pixelschubser
07.05.2025, 19:12

;)

@Maitre bildet aus. Ohne didaktische Fähigkeiten bringst du keinem etwas bei.

Selbst ich Baubudenrülps muss irgendwelchen Pansen Dinge beibringen, die sie selbst nach der zehnten Wiederholung nicht schnallen. Ja, beim Paketeschubsen. Einfachste Abläufe werden nicht begriffen. Diese Leute haben nen Schulabschluss!

Diese BRD ist bildungstechnisch komplett im Arsch.

navy
07.05.2025, 19:14
..............

und jetzt mache man mit dummen Ministerinnen weiter im Digital Sumpf, was mit der Lesbe Karin Suder begann von den McKinsey Betrugs Spinnern. Ursula von Matschhirn, holte die depperte Frau des Digitalrates von Angela Merkel, als Staatssekretärin zur Bundeswehr, wo die dumme Frau: Nichst umsetzte

pixelschubser
07.05.2025, 19:18
und jetzt mache man mit dummen Ministerinnen weiter im Digital Sumpf, was mit der Lesbe Karin Suder begann von den McKinsey Betrugs Spinnern. Ursula von Matschhirn, holte die depperte Frau des Digitalrates von Angela Merkel, als Staatssekretärin zur Bundeswehr, wo die dumme Frau: Nichst umsetzte

Was denkste denn, wie kompetent sone Anastasia Biefang als „Chefin“ in der Cyberabwehr ist?

navy
07.05.2025, 19:29
Was denkste denn, wie kompetent sone Anastasia Biefang als „Chefin“ in der Cyberabwehr ist?

:cool: Cyberabwehr, einen degeniertes Schwatzmaul einsetzen, zeigt wie deppert und verrottet der gesamte Staatsapparat ist. Auf die Idee kommt kein normaler Mensch. inden USA hat man diese Leute alle ganz Oben gefeuert, inklusive Admirälinnen

Silencer
07.05.2025, 19:32
Und wieder falsch! Als die Linken gefragt wurden, ob sie sich denn am Zustandekommen der benötigten Zweidrittelmehrheit beteiligen würden, fragte niemand die AfD, ob sie denn auch mit dabei wäre.

Wenn die AfD, so wie du es hier suggerierst, vor den Linken eine Zustimmung offiziell verkündet hätte, dann wäre doch der von euch so hämisch begleitete "Bußgang" der CDU zu den Linken doch erst gar nicht erfolgen müssen...

Das stimmt nicht.
Herr Baumann von der AfD hat das auf Youtube minutiös erklärt. Er sagte dort dass die AfD
um 11 Uhr irgendwas in Minuten dem Frey mündlich mitgeteilt hat dass sie dem 2.Wahlgang
zustimmt. 2 Stunden später bekam das die CDU von der AfD schriftlich mitgeteilt. Da war noch
keine Rede von der Zustimmung der Linken.
Die CDU aber wollte die Zustimmung nur von den Linken, um nicht die Zustimmung der AfD zu
verwenden, die schon da war. Also luden sie die Reichinnek ein, überschütteten mit Versprechungen
und bekamen die Zustimmung. Sollte es mit der linken Schreckschraube nicht klappen, hatten
sie bereits schriftlich die Zustimmung der AfD gehabt und es mit Hilfe der AfD gemacht.

Hier sehe ich den nächsten Fehler der AfD es nicht laut und deutlich über die Medien zu kommunizieren,
dass sie die CDU über ihre Zustimmung informiert haben. Deshalb dachte ich bis halb drei dass
die Wahl erst am Mittwoch stattfinden wird.

pixelschubser
07.05.2025, 19:42
Immerhin habe ich mehr leibliche Kinder gezeugt und aufgezogen als du! Woran lag's bei dir, dass du das nicht geschafft hast? Nicht das richtige Weibchen gefunden?

Und? Ich hab ein leibliches Kind gezeugt und zwei „Fremdkinder“ als Stiefvater aufgezogen, die mich heute eher als Vater betrachten, als ihren Erzeuger. Welche ist nun die größere Leistung?!

amendment
07.05.2025, 19:45
@Maitre bildet aus. Ohne didaktische Fähigkeiten bringst du keinem etwas bei.

Selbst ich Baubudenrülps muss irgendwelchen Pansen Dinge beibringen, die sie selbst nach der zehnten Wiederholung nicht schnallen. Ja, beim Paketeschubsen. Einfachste Abläufe werden nicht begriffen. Diese Leute haben nen Schulabschluss!

Hattest du jemals Kontakt mit Schülern aus der Abiklasse an einem humanistischen Gymnasium? Es gibt in Deutschland zum Glück auch noch solche Bildungswege - ist aber nix für jeden…

Würfelqualle
07.05.2025, 19:48
Geschäftsordnung geändert

Nach dem historischen Wahldebakel wurde die Bundestagssitzung für mehrere Stunden unterbrochen. Es folgten lange Beratungen der Fraktionen über den Termin für einen zweiten Wahlgang. Hinter den Kulissen verhandelten die Fraktionschefs und Spitzenpolitiker über einen neuen Wahltermin. Zunächst hatte es aus der Union geheißen, heute werde es keinen weiteren Wahlgang geben.Dann kam am frühen Nachmittag doch die Einigung auf einen zweiten Durchgang zustande. Dazu änderte der Bundestag mit der erforderlichen Zweidrittelmehrheit die Geschäftsordnung, um die Wahl noch heute möglich zu machen. Die Fraktionen von Union, SPD, Grünen und Linken hatten dies gemeinsam beantragt.

Kanzlerwahl

Spahn appelliert an Abgeordnete

Bei der Verkündung des zweiten Wahldurchgangs appellierte Unions-Fraktionschef Jens Spahn vor laufenden Kameras eindringlich an die Abgeordneten: "Ganz Europa, vielleicht sogar die ganze Welt, schaut auf diesen zweiten Wahlgang. Ich appelliere an alle, sich dieser besonderen Verantwortung bewusst zu sein." SPD-Chef Lars Klingbeil sagte zeitgleich, er gehe davon aus, dass Merz im zweiten Wahlgang die erforderliche Mehrheit bekommen werde. Es gehe nun darum, "dass wir schnell dann auch den Bundeskanzler wählen", betonte Klingbeil. Er verwies auf eine "ernste Lage" auch mit Blick auf die internationale Situation.

Kanzlerwahlen seit 1949

24-mal sofort ein Ja - bei Merz nicht
Grüne und Linke stimmen gegen Merz, Kritik von der AfDIn der kurzen Aussprache im Vorfeld des zweiten Wahlgangs betonten weitere Rednerinnen und Redner von Union, SPD, Grünen und Linken die Bedeutung der Kanzlerwahl. "Deutschland braucht eine Regierung", sagte CDU/CSU-Parlamentsgeschäftsführer Steffen Bilger. "Es geht um die Handlungsfähigkeit des Staates und das Funktionieren unserer Demokratie", hob er hervor. "Wir wollen zügig und schnell einen neuen Bundeskanzler und eine neue Regierung, damit wir gemeinsam gute Politik nach vorne machen können", sagte auch SPD-Parlamentsgeschäftsführerin Katja Mast. "Es ist wichtig, dass wir heute entscheiden", sagte auch sie vor dem dann erfolgreichen zweiten Wahlgang.Grüne und Linke betonten, dass sie zwar die rasche, neuerliche Abstimmung unterstützten, keineswegs jedoch Merz und das Programm der geplanten schwarz-roten Bundesregierung. "Die Politik, die sie verabredet haben, ist nicht die richtige für dieses Land", sagte Grünen-Parlamentsgeschäftsführerin Irene Mihalic. Von einer "krachenden Niederlage" für Merz im ersten Wahlgang sprach Linken-Parlamentsgeschäftsführer Christian Görke. Dies sei auch die Quittung "für einen wirklich schlechten Koalitionsvertrag, der die großen Probleme dieses Landes nicht angeht".Grundsätzliche Kritik kam von der AfD. Auch die Zustimmung für Merz im zweiten Wahlgang ändere nichts daran: "Diese Regierung beginnt in äußerster Instablität und sie wird instabil blieben", sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der AfD, Bernd Baumann." Er bot daher eine Mehrheitsbeschaffung für CDU und CSU durch seine Partei an, die der Verfassungsschutz als gesichert rechtsextremistisch einstuft.

Da Fotzi das nicht möchte, wird die neue Regierung über keine absolute Mehrheit im Bundestag verfügen.

amendment
07.05.2025, 19:49
Und? Ich hab ein leibliches Kind gezeugt und zwei „Fremdkinder“ als Stiefvater aufgezogen, die mich heute eher als Vater betrachten, als ihren Erzeuger. Welche ist nun die größere Leistung?!

Unsere! Als Eltern dreier Kinder auch noch nach 30 Jahren immer noch zusammen zu sein! In guten wie in schlechten Zeiten… Kleine Kinder, kleine Sorgen; große Kinder, große Sorgen - und alles gemeinsam gemeistert…

navy
07.05.2025, 19:50
Geschäftsordnung geändert

.................. Die Fraktionen von Union, SPD, Grünen und Linken hatten dies gemeinsam beantragt.................

Merz sucht die Nähe von den dümmsten Partnern, die er finden konnte

pixelschubser
07.05.2025, 19:52
Unsere! Als Eltern dreier Kinder auch noch nach 30 Jahren immer noch zusammen zu sein! In guten wie in schlechten Zeiten… Kleine Kinder, kleine Sorgen; große Kinder, große Sorgen - und alles gemeinsam gemeistert…

Okay. Deswegen hast du den Syrer im Haus und „mein“ Junge wird Bestatter. Win Win.

navy
07.05.2025, 19:55

sie froh, ist grossartig. Heute ist für Kinder, Jugendliche die Drogen an den Schulen das grösste Problem (sagte mir eine Schulleiterin vor einer Woche), wo ich vor 25 Jahren schon warnte. Komplette Clans abschieben, die einzige Lösung

Würfelqualle
07.05.2025, 19:57
Merz sucht die Nähe von den dümmsten Partnern, die er finden konnte

Hauptsache Kanzler werden.

pixelschubser
07.05.2025, 19:57
Hattest du jemals Kontakt mit Schülern aus der Abiklasse an einem humanistischen Gymnasium? Es gibt in Deutschland zum Glück auch noch solche Bildungswege - ist aber nix für jeden…

Erkläre er „humanistisches“ Gymnasium. Ich nahm bisher an, dass humanistisch für jede Bildungseinrichtung gilt.

amendment
07.05.2025, 20:14
Okay. Deswegen hast du den Syrer im Haus und „mein“ Junge wird Bestatter. Win Win.

Tja - und der Syrer ist

a) nicht mein Junge und

b) wird auch nicht mein Junge sein.

Mein Junge wird nach dem Abi höchstwahrscheinlich Informatik, Elektrotechnik oder Maschinenbau studieren. Unsere Älteste wird Lehrerin für die Sekundarstufe II und die Mittlere macht gerade ihre Ausbildung zur Erzieherin, weil später in die Heilerziehung oder mit Behinderten arbeiten.

Noch Fragen? Win - win - win....

amendment
07.05.2025, 20:17
Erkläre er „humanistisches“ Gymnasium. Ich nahm bisher an, dass humanistisch für jede Bildungseinrichtung gilt.

Wenn ich mich richtig erinnere, wird an den humanistischen Gymnasien Latein und Altgriechisch ab der 5. Klasse angeboten. Und generell ist der Lehrkörper dort "konservativer". Ich war nur auf einem "normalen" Gymnasium, hab deshalb nur das Kleine Latinum, während mein Bruder das Große Latinum hat.

amendment
07.05.2025, 20:18
sie froh, ist grossartig. Heute ist für Kinder, Jugendliche die Drogen an den Schulen das grösste Problem (sagte mir eine Schulleiterin vor einer Woche), wo ich vor 25 Jahren schon warnte. Komplette Clans abschieben, die einzige Lösung

Endlich kann ich dir auch mal zustimmen: Komplete Clans abschieben, mit Mann und Maus, mit Oma, Tante und Abu.. und all den Dutzenden von Cousins und Cousinen... alle raus!

pixelschubser
07.05.2025, 20:21
Tja - und der Syrer ist

a) nicht mein Junge und

b) wird auch nicht mein Junge sein.

Mein Junge wird nach dem Abi höchstwahrscheinlich Informatik, Elektrotechnik oder Maschinenbau studieren. Unsere Älteste wird Lehrerin für die Sekundarstufe II und die Mittlere macht gerade ihre Ausbildung zur Erzieherin, weil später in die Heilerziehung oder mit Behinderten arbeiten.

Noch Fragen? Win - win - win....

Wie jetzt?! Keine militärisch erfolgreiche Laufbahn, wie der Vater?! Greater Europe braucht tapfere Soldat:Inn:en!

Haste noch mehr? Also Haus, Boot, Pferd, Auto…Weinkeller?!

Klopperhorst
07.05.2025, 20:21
Geduld, Kloppi, übe dich in Geduld. So wie ich. Man darf nicht zu schnell zu Vieles wollen, aber dennoch auf "Zügigkeit" bestehen!

Ich versuchs Kamerad.
Sonst sehen wir uns im nächsten Leben im Endkampf um Berlin.

---

pixelschubser
07.05.2025, 20:23
Wenn ich mich richtig erinnere, wird an den humanistischen Gymnasien Latein und Altgriechisch ab der 5. Klasse angeboten. Und generell ist der Lehrkörper dort "konservativer". Ich war nur auf einem "normalen" Gymnasium, hab deshalb nur das Kleine Latinum, während mein Bruder das Große Latinum hat.

Sehr schön: Genau diese Erklärung lieferte mir die KI bei der Google-Suchanfrage. Danke.

navy
07.05.2025, 20:33
Endlich kann ich dir auch mal zustimmen: Komplete Clans abschieben, mit Mann und Maus, mit Oma, Tante und Abu.. und all den Dutzenden von Cousins und Cousinen... alle raus!

hat schon Peter Scholl-Latour vor 20 Jahren erklärt, vor dem Irak Krieg, wie die Clans und Stämme funktionieren. Ich ebenso, aber die Politiker, damals die Joschka Fischer, schloss nicht einmal die Salafitten Moscheen, 2001 und die Albaner Vereine. Steinmeier, Markus Söder war vor aller Augen Partner von Lalzim Destani, ecolog-Dubai auch noch im Corona Betrug. So blöde muss man erst einmal sein

amendment
07.05.2025, 21:08
Wie jetzt?! Keine militärisch erfolgreiche Laufbahn, wie der Vater?! Greater Europe braucht tapfere Soldat:Inn:en!

Haste noch mehr? Also Haus, Boot, Pferd, Auto…Weinkeller?!

Wir waren schon beim Tag der Offenen Tür an der Bundeswehruniversität in Hamburg. Das ist sicherlich auch eine Option. Da interessiert ihn die neue Teilstreitkraft CIR - Cyber- und Informationsraum ist verantwortlich für die gleichnamige Dimension, analog zu Heer, Luftwaffe und Marine für Land, Luft/Weltraum und See. Er schützt und entwickelt die IT Informationstechnik-Systeme der Bundeswehr, wehrt Cyberangriffe ab, gewährleistet Informationssicherheit, sammelt und analysiert Daten und bildet spezialisierte Fachkräfte aus. Die enge Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Institutionen stärkt die gesamtstaatliche Cybersicherheit und sichert die Handlungsfähigkeit der Bundeswehr im digitalen Zeitalter.

Das sind die Jungs, die Putins der Gegenwart und Zukunft abzuwehren haben, oder die vielen Xi-Klone, die China für uns bereithält. Man kann diese Truppe aber auch als "Trumpf über Trump" sehen, denn sie werden für Europas militärische Unabhängigkeit sorgen.

Mein Junge wird dann dafür sorgen, dass dein Junge später hoffentlich nicht so viel Arbeit bekommt...

Und wir werden auch dafür sorgen, dass dein Junge nicht so viele Neger und Ausländer beerdigen muss; ist das in Ordnung?

amendment
07.05.2025, 21:12
Ich versuchs Kamerad.
Sonst sehen wir uns im nächsten Leben im Endkampf um Berlin.

---

Abgemacht!

„Und schlägt's dich in Scherben, ich steh für zwei,
und geht's auch ans Sterben, ich bin dabei!

aus dem DEFA-Film "Die Abenteuer des Werner Holt" von 1964/65.

amendment
07.05.2025, 21:15
Sehr schön: Genau diese Erklärung lieferte mir die KI bei der Google-Suchanfrage. Danke.

Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob das mit dem Altgriechisch schon ab der 5. oder erst ab der 7. war. Was ich noch weiß ist, dass mein Bruder ab der 5. durchgehend bis zur 13 Latein hatte; ups, das waren ja satte 9 Jahre! Hülfäää... ich bin froh, dass es bei mir nur 3 waren...

Das mit dem Latein war bei meinem Bruder natürlich für sein Jurastudium sehr nützlich.

pixelschubser
07.05.2025, 21:20
Wir waren schon beim Tag der Offenen Tür an der Bundeswehruniversität in Hamburg. Das ist sicherlich auch eine Option. Da interessiert ihn die neue Teilstreitkraft CIR - Cyber- und Informationsraum ist verantwortlich für die gleichnamige Dimension, analog zu Heer, Luftwaffe und Marine für Land, Luft/Weltraum und See. Er schützt und entwickelt die IT Informationstechnik-Systeme der Bundeswehr, wehrt Cyberangriffe ab, gewährleistet Informationssicherheit, sammelt und analysiert Daten und bildet spezialisierte Fachkräfte aus. Die enge Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Institutionen stärkt die gesamtstaatliche Cybersicherheit und sichert die Handlungsfähigkeit der Bundeswehr im digitalen Zeitalter.

Das sind die Jungs, die Putins der Gegenwart und Zukunft abzuwehren haben, oder die vielen Xi-Klone, die China für uns bereithält. Man kann diese Truppe aber auch als "Trumpf über Trump" sehen, denn sie werden für Europas militärische Unabhängigkeit sorgen.

Mein Junge wird dann dafür sorgen, dass dein Junge später hoffentlich nicht so viel Arbeit bekommt...

Und wir werden auch dafür sorgen, dass dein Junge nicht so viele Neger und Ausländer beerdigen muss; ist das in Ordnung?

Ist das nicht genau die Abteilung, der jetzt Anastasia Biefang, der Weggelobte, sich gerne im Darkroom durchficken Lassende vorsteht?!

Und über Tote mach dir mal keine Sorgen. Die gibts immer. Mal mehr, mal weniger. Nach der Impfung waren es mehr. Blöderweise hab ich da Infos aus erster Hand.

pixelschubser
07.05.2025, 21:21
Abgemacht!

„Und schlägt's dich in Scherben, ich steh für zwei,
und geht's auch ans Sterben, ich bin dabei!

aus dem DEFA-Film "Die Abenteuer des Werner Holt" von 1964/65.

Am Galgen hing der Schreihals!

pixelschubser
07.05.2025, 21:24
Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob das mit dem Altgriechisch schon ab der 5. oder erst ab der 7. war. Was ich noch weiß ist, dass mein Bruder ab der 5. durchgehend bis zur 13 Latein hatte; ups, das waren ja satte 9 Jahre! Hülfäää... ich bin froh, dass es bei mir nur 3 waren...

Das mit dem Latein war bei meinem Bruder natürlich für sein Jurastudium sehr nützlich.

Und, was kannste mit Altgriechisch anfangen? So im Tagesgeschehen…beim Einkaufen, im Studio, zu Hause in der Neff-Küche? Bringt nicht wirklich was, oder?!
Und die Betriebsanleitung für dein Auto wirste wohl auch nicht in Latein lesen dürfen.

Maitre
07.05.2025, 21:25

Und der Film ist im Vergleich zum Buch nach wie vor lahm. Auch wenn unser ehemalige Forenkollege Frontferkel darin mitspielte.

Flüchtling
07.05.2025, 21:29
Dr. Maaßen zu eurem Buka Merz:
"[...] Er ist der Mann, der beim geringsten Gegenwind, der von der Linken kommt, einknickt. [...]"
https://www.alexander-wallasch.de/maassen-notizen/hans-georg-maassen-exklusiv-von-der-freien-seite-der-brandmauer
Das ist schon mal eine ideale Voraussetzung für lange Kanzlerschaft. :ja: Nur sein Alter wird ihn hindern, Frau Dr. Merkels Amtszeit zu übertrumpfen.

MABF
07.05.2025, 21:34
Das stimmt nicht.
Herr Baumann von der AfD hat das auf Youtube minutiös erklärt. Er sagte dort dass die AfD
um 11 Uhr irgendwas in Minuten dem Frey mündlich mitgeteilt hat dass sie dem 2.Wahlgang
zustimmt. 2 Stunden später bekam das die CDU von der AfD schriftlich mitgeteilt. Da war noch
keine Rede von der Zustimmung der Linken.
Die CDU aber wollte die Zustimmung nur von den Linken, um nicht die Zustimmung der AfD zu
verwenden, die schon da war. Also luden sie die Reichinnek ein, überschütteten mit Versprechungen
und bekamen die Zustimmung. Sollte es mit der linken Schreckschraube nicht klappen, hatten
sie bereits schriftlich die Zustimmung der AfD gehabt und es mit Hilfe der AfD gemacht.

Hier sehe ich den nächsten Fehler der AfD es nicht laut und deutlich über die Medien zu kommunizieren,
dass sie die CDU über ihre Zustimmung informiert haben. Deshalb dachte ich bis halb drei dass
die Wahl erst am Mittwoch stattfinden wird.
Du versuchst dem Kaspar was zu erklären, was schon 10 Leute vor Dir versucht haben? Warum tust Du Dir das an? Der ist lernresistent.

pixelschubser
07.05.2025, 21:36
Und der Film ist im Vergleich zum Buch nach wie vor lahm. Auch wenn unser ehemalige Forenkollege Frontferkel darin mitspielte.

Weißte, wenn hier son Typ in Wolzowmanier rumplärrt, der seinen Dienst wegen eines möglichen Kriegseinsatzes quittiert hat….

Und heute will sone Pfeife ein Greater Europe und Schandstrafen und Taurus gegen Russland. Ey komm….Homo Superior….ick lach mich scheckig. Flecktarn!

Da lob ich mir Krug und Esche. Der Hase im Rausch und die Kuh im Propeller. Das Flugwesen, es entwickelt sich.

MABF
07.05.2025, 21:40
Weißte, wenn hier son Typ in Wolzowmanier rumplärrt, der seinen Dienst wegen eines möglichen Kriegseinsatzes quittiert hat….

Und heute will sone Pfeife ein Greater Europe und Schandstrafen und Taurus gegen Russland. Ey komm….Homo Superior….ick lach mich scheckig. Flecktarn!

Da lob ich mir Krug und Esche. Der Hase im Rausch und die Kuh im Propeller.
Ich sehe einen großen Unterschied zwischen Dir und dem Fahnenflüchtling:
Dir glaube ich alles, was Du schreibst. Es kommt einfach ehrlich rüber.
Dem Feigling glaube ich noch nicht mal, daß er eine Frau, geschweige denn Kinder hat.

Angeblich ja vieles studiert, aber nie einen Abschuß. Studieren kann jeder mit Abitur.

Schlummifix
07.05.2025, 21:41
https://www.n-tv.de/img/25753326-1746641944000/17-6/1136/4fb3fd0fe1426157e5187917a6310936.jpg

Flüchtling
07.05.2025, 21:46
https://www.n-tv.de/img/25753326-1746641944000/17-6/1136/4fb3fd0fe1426157e5187917a6310936.jpg

So sehen in der BRD echte Sieger aus! Great!:appl:

Zerschmetterling
07.05.2025, 21:53
So sehen in der BRD echte Sieger aus! Great!:appl:

Hab ich auch grad gedacht:

-wau wau wuff wuff-

Trusty
07.05.2025, 21:59
Der Tusk hat gleich Stress gemacht wegen Grenzkontrollen an Polens Grenze.
Geht gar nicht! Sonst schickt ihr uns die Kanacken zurück und due ganzen Illegalen die wir zu Euch durchschleusen und Polacken müssen an Grenze länger warten.

Merz hat sich dann gleich eingeschissen und Grenzkontrollen zurückgenommen :D

Silencer
07.05.2025, 21:59
Habt ihr gewusst dass der polnische Ministerpräsident Tusk durch die konservativen Polen
andauernd als Deutscher beschimpft wird?
Weil sein Opa als Bürger der Freien Stadt Danzig in der Wehrmacht war.
Wenn er eine politische Visite in Berlin macht, dann schreiben die extremen konservativen
Medien in Polen dass er nach Hause fährt. Deutsch sprechen kann er auch, weil er ethnisch
ein Kaschube ist. Leider heißen seine guten Freundinnen in Deutschland Merkel und VdL.

MABF
07.05.2025, 22:02
Geht gar nicht! Sonst schickt ihr uns die Kanacken zurück und due ganzen Illegalen die wir zu Euch durchschleusen und Polacken müssen an Grenze länger warten.

Nicht wirklich überraschend.

luggi69
07.05.2025, 22:03
Merz ist kein Politiker der ernsthaft für das Volk vernünftig und wirksam führen kann. Er ist eine Marionette, der sich mit allen und allem verbündet, um an die Macht zu gelangen und zu bleiben.

Charakterstärke ist in Politik weitgehend pase`

MABF
07.05.2025, 22:03
Habt ihr gewusst dass der polnische Ministerpräsident Tusk durch die konservativen Polen
andauernd als Deutscher beschimpft wird?
Weil sein Opa als Bürger der Freien Stadt Danzig in der Wehrmacht war.
Wenn er eine politische Visite in Berlin macht, dann schreiben die extremen konservativen
Medien in Polen dass er nach Hause fährt. Deutsch sprechen kann er auch, weil er ethnisch
ein Kaschube ist. Leider heißen seine guten Freundinnen in Deutschland Merkel und VdL.
Das wußte ich durch die polnischen Monteure auf unseren Baustellen. Dürfte gemeinhin jedoch recht unbekannt sein.

Zerschmetterling
07.05.2025, 22:04

Ja weil dieser IDIOT ein absolutes verlogenes NICHTS ist.

Tolle 4 Jahre.....

MABF
07.05.2025, 22:06
Merz ist kein Politiker der ernsthaft für das Volk vernünftig und wirksam führen kann. Er ist eine Marionette, der sich mit allen und allem verbündet, um an die Macht zu gelangen und zu bleiben.

Charakterstärke ist in Politik weitgehend pase`
Genau genommen ist er überhaupt kein Politiker. Wie Du schreibst, es geht ihm nur um die - vermeintliche - Macht. Zu Sagen hat er im Grunde gar nichts. Aber was er anrichten wird, wird die Ampel wie einen Rettungsversuch der Ampel für Deutschland aussehen lassen.

Fängt ja schon mit der Erhöhung des Rentenalters - des höchsten in der EU - an. Nicht etwa für Sesselfurzer, sondern für alle. Und ich bin jetzt Sesselfurzer, weil es irgendwann körperlich nicht mehr geht.

Trusty
07.05.2025, 22:07
Ja weil dieser IDIOT ein absolutes verlogenes NICHTS ist.

Tolle 4 Jahre.....

Jetzt will er laut Bild Trump auch zwei Ansagen machen :D
Keine Zölle und keine Einlisching in deutsche Innenpolitik bitte, AFD ist Nazi und VS ist cool :D

MABF
07.05.2025, 22:08
Keine Zölle und keine Einlisching in deutsche Innenpolitik bitte, AFD ist Nazi und VS ist cool :D
Jau, der Schwanz wedelt mit dem Hund :haha:

Zerschmetterling
07.05.2025, 22:11

Jaja, natuerlich hat dieser IDIOT den Zeitgeist verstanden.
Und will ihn kopieren. Aber nur soweit wie es moeglich ist. Oder gar noetig. Oder etc.
Also immer schoen im Hinterstuebchen bleiben.

Trusty
07.05.2025, 22:12
Jau, der Schwanz wedelt mit dem Hund :haha:

Da war ja der Scholz ein ehrbarer Charaktermensch im Vergleich :D

Zerschmetterling
07.05.2025, 22:12

Ich wuerde ab jetzt gar keinen Satz mehr ohne Smilie schreiben.
Das unterstreicht meine Behinderung.

Silencer
07.05.2025, 22:13
Das wußte ich durch die polnischen Monteure auf unseren Baustellen. Dürfte gemeinhin jedoch recht unbekannt sein.

Ja, stimmt.
Meine schlesischen Landsleute in der polnischen Politik dort werden auch durch die Polen
andauernd verunglimpft. Aber sie schlagen sich dort gut, und verschweigen nicht die frühere
geschichtliche Entwicklung in ganz Schlesien, Pommern und Ostpreußen.
Viele Polen zeigen sogar Verständnis dafür, die Hardliner aber nicht. Kann man nichts machen.

MABF
07.05.2025, 22:14
Kaum zu glauben, aber tatsächlich. Und ich dachte, es könnte nicht schlimmer kommen.

Zerschmetterling
07.05.2025, 22:16
Kaum zu glauben, aber tatsächlich. Und ich dachte, es könnte nicht schlimmer kommen.

Die eine Hure loest die andere ab.
Das ist ueberhaupt nicht witzig.

MABF
07.05.2025, 22:17
Ja, stimmt.
Meine schlesischen Landsleute in der polnischen Politik dort werden auch durch die Polen
andauernd verunglimpft. Aber sie schlagen sich dort gut, und verschweigen nicht die frühere
geschichtliche Entwicklung in ganz Schlesien, Pommern und Ostpreußen.
Viele Polen zeigen sogar Verständnis dafür, die Hardliner aber nicht. Kann man nichts machen.
Etwas abseits, gehört aber noch zum Thema: ich habe einige Zeit in Dortmund gewohnt und dort naturgemäß mit vielen "Ostdeutschen", also Schlesiern und Co. zu tun gehabt. Die meisten ehemalige Bergleute und/oder Geflüchtete (echte, im Gegensatz zu den heutigen).
Tusk gab es damals noch nicht. Aber sie bestätigten schon damals, was Du jetzt schreibst.

pixelschubser
07.05.2025, 22:18
Dem Feigling glaube ich noch nicht mal, daß er eine Frau, geschweige denn Kinder hat.

Angeblich ja vieles studiert, aber nie einen Abschuß. Studieren kann jeder mit Abitur.

Frau und Kinder stimmt schon. Da würde sogar ich meine Hand für ins Feuer legen.

Und beim Rest…seine Tätigkeiten für den Apparat nehme ich ihm auch ab. Irgendwoher muss ja dieser Dünkel kommen.

MABF
07.05.2025, 22:19
Die eine Hure loest die andere ab.
Das ist ueberhaupt nicht witzig.
Witzig habe ich das auch keinesfalls gemeint.

Leider kommt meine mir Zugemutete aus Holland, das macht es etwas kniffliger. Mein Arbeitgeber ist ohnehin Schweizer und ich könnte innerhalb von wenigen Stunden nach Österreich oder die Schweiz umsiedeln.

Muß wohl Rosen kaufen (Tulpen haben die selber genug).

Zerschmetterling
07.05.2025, 22:20
Und sowas kommt dabei raus, wenn sich pixelschubser an BAFM anlehnt.

Silencer
07.05.2025, 22:20
Jaja, natuerlich hat dieser IDIOT den Zeitgeist verstanden.
Und will ihn kopieren. Aber nur soweit wie es moeglich ist. Oder gar noetig. Oder etc.
Also immer schoen im Hinterstuebchen bleiben.

Trump wird mit dem Merz bald schon Schlitten fahren. Den nimmt Trump doch nicht ernst,
der sieht doch schon jetzt wie eine Marionette mit seinen 60 Kilo aus. Er hat eindeutig
irgendwelche Komplexe gegenüber anderen Menschen.

luggi69
07.05.2025, 22:21

Scholz? Der vergessliche Mulitimillionär?

Politiker die sich nach oben kämpfen und nach unten treten, haben keinen Charakter.

Es geht darum: Geld, Macht und bikki Sex!

Zerschmetterling
Trump wird mit dem Merz bald schon Schlitten fahren. Den nimmt Trump doch nicht ernst,
der sieht doch schon jetzt wie eine Marinette mit seinen 60 Kilo aus. Er hat eindeutig
irgendwelche Komplexe gegenüber anderen Menschen.

Wird duemmlich lustig, ganz bestimmt.

Wenn Merz Bayern an Amerika abgibt, verstehen sie sich bestimmt bestens.

MABF
Frau und Kinder stimmt schon. Da würde sogar ich meine Hand für ins Feuer legen.

Und beim Rest…seine Tätigkeiten für den Apparat nehme ich ihm auch ab. Irgendwoher muss ja dieser Dünkel kommen.
Nein, ich nehme ihm nicht mal eine Frau ab. Höchstens aus dem Katalog. Welche Frau würde es mit sowas aushalten?
Und drei Kinder und alles ohne Probleme? Lächerlich.
Aber alle so schnell wie möglich impfen lassen? Und Syrer an die Tochter lassen?

Nein, das ist von vorne bis hinten gelogen.

pixelschubser
07.05.2025, 22:22

Können sich diese Pfeifen nicht mal ne Kravatte anständig binden? Abgesehen von den völlig beschissen sitzenden Anzügen.

Zerschmetterling
07.05.2025, 22:24
Können sich diese Pfeifen nicht mal ne Kravatte anständig binden? Abgesehen von den völlig beschissen sitzenden Anzügen.

So sieht Vakuum aus, Geistiges.

pixelschubser
07.05.2025, 22:32
Nein, ich nehme ihm nicht mal eine Frau ab. Höchstens aus dem Katalog. Welche Frau würde es mit sowas aushalten?
Aber alle so schnell wie möglich impfen lassen? Und Syrer an die Tochter lassen?

Nöö, sowas gibts halt in einer BRD. Besonders so im Speckgürtel um Hamburg. Mit soner grundsätzlichen Attitüde rühmt man sich sich nicht solcher Dinge.

Lügner ist eher autochton. Der hat noch nie gefickt. Und schon gar keine fette Ruby.

autochthon
07.05.2025, 22:32
So sieht Vakuum aus, Geistiges.
Wen hättet ihr denn gerne als Kanzler. Niemand ist euch Recht.

autochthon
07.05.2025, 22:36
Nöö, sowas gibts halt in einer BRD. Besonders so im Speckgürtel um Hamburg. Mit soner grundsätzlichen Attitüde rühmt man sich sich nicht solcher Dinge.

Lügner ist eher autochton. Der hat noch nie gefickt. Und schon gar keine fette Ruby.
Nichts gegen Ruby.
Sanftes anblasen. Danach nass eingelocht und der gehockte Reiter. Sie hält gut dagegen und lässt sich abgreifen. Danach von hinten. Genau das richtige für Sportficker. Am Ende tief reinrotzen ohne Gummi. Sie lässt einen schön auszucken.
das ganze für 30 Tacken.
Da kann man nicht meckern.

MABF
07.05.2025, 22:39

Ich habe schon einige Vollidioten und Lügner erlebt, auch im Hamburger Speckgürtel. Das ist schlichtweg nicht glaubwürdig.

Zumal Dir dieser geistig Teilmöblierte ständig irgendeinen Schwachsinn unterstellt, gerade in Bezug auf Kinder. Aber seine sind natürlich perfekt.

Über seine Frau schreibt er allerdings nichts. Könnte ja auffallen, daß er gar nicht genau weiß, was eine Frau ist.

Trusty
07.05.2025, 22:40
nichts gegen ruby.
Sanftes anblasen. Danach nass eingelocht und der gehockte reiter. Sie hält gut dagegen und lässt sich abgreifen. Danach von hinten. Genau das richtige für sportficker. Am ende tief reinrotzen ohne gummi. Sie lässt einen schön auszucken.
Das ganze für 30 tacken.

:d geil

pixelschubser
07.05.2025, 22:41
Nichts gegen Ruby.
Sanftes anblasen. Danach nass eingelocht und der gehockte Reiter. Sie hält gut dagegen und lässt sich abgreifen. Danach von hinten. Genau das richtige für Sportficker. Am Ende tief reinrotzen ohne Gummi. Sie lässt einen schön auszucken.
das ganze für 30 Tacken.

Falscher Strang.

30 Tacken? Mir nach, Chlamydien!

pixelschubser
07.05.2025, 22:44
Ich habe schon einige Vollidioten und Lügner erlebt, auch im Hamburger Speckgürtel. Das ist schlichtweg nicht glaubwürdig.

Zumal Dir dieser geistig Teilmöblierte ständig irgendeinen Schwachsinn unterstellt, gerade in Bezug auf Kinder. Aber seine sind natürlich perfekt.

Über seine Frau schreibt er allerdings nichts. Könnte ja auffallen, daß er gar nicht genau weiß, was eine Frau ist.

Sie ist wohl ausm Osten und war FDJ-Sekretärin. Auch als Pixelschubserin in irgendeiner Redaktion unterwegs.

Gut, kann ich auch nicht wirklich nachprüfen. Ist mir ansich auch egal. Seine eigenen Ausflüsse sind schlimm genug.

autochthon
07.05.2025, 22:44
Falscher Strang.

30 Tacken? Mir nach, Chlamydien!
Sie ist Venezolanerin und wählt Maduro. Ihr würdet euch verstehen. Vielleicht kann ich ihr hier einen Account erstellen.
Sie werkelt nur noch Teilzeit und ist politisch interessiert.

pixelschubser
07.05.2025, 22:46
Sie ist Venezolanerin und wählt Maduro. Ihr würdet euch verstehen. Vielleicht kann ich ihr hier einen Account erstellen.
Sie werkelt nur noch Teilzeit und ist politisch interessiert.

Mach mal. Ihr Arsch wäre sicher abendfüllend.

autochthon
07.05.2025, 22:50
Mach mal. Ihr Arsch wäre sicher abendfüllend.
Starke Cowboys reiten gerne dicke Kühe!!! :dg:

pixelschubser
07.05.2025, 22:55
Starke Cowboys reiten gerne dicke Kühe!!! :dg:

Genau, Komantschen-Bernd.

Dr Mittendrin
07.05.2025, 23:16
Man könnte noch ein paar Gimmicks einbauen. Z.B. Bezugsscheine nur für Schweinefleisch usw.:)

JOOO

Die Slowaken haben den Ukrainern oft die Autokennzeichen abgenommen, damit sie in der Heimat zu Behörde müssen und rekrutiert werden.

luggi69
07.05.2025, 23:59
Merz ist eh bei vielen Bürgern durchgefallen und nur eine 0-4 JAHRES -Nummer.

Nennt man so etwas einen Merz-Night-Standt?

autochthon
08.05.2025, 00:03
Merz ist eh bei vielen Bürgern durchgefallen und nur eine 0-4 JAHRES -Nummer.

Nennt man so etwas einen Merz-Night-Standt?
Seid doch nicht alle so pessimistisch.
Merz wird uns ans Licht führen. Demokratie ist ein hartes Brot. Das braucht Zeit. Gut Ding will Weile haben.

amendment
08.05.2025, 03:53
Ist das nicht genau die Abteilung, der jetzt Anastasia Biefang, der Weggelobte, sich gerne im Darkroom durchficken Lassende vorsteht?!

Und über Tote mach dir mal keine Sorgen. Die gibts immer. Mal mehr, mal weniger. Nach der Impfung waren es mehr. Blöderweise hab ich da Infos aus erster Hand.

Was sagst du eigentlich zu den unverschämt hohen Bestattungskosten? Warum kann man sich nicht verbrennen lassen und darf sich seine Urne ins Wohnzimmerregal stellen - und alles für unter 1000 Euro?

Ich frage für eine ältere Dame: meine Mutter.

amendment
08.05.2025, 03:54

Man hatte ihm die Ehre des Soldatentods verweigert - zu Unrecht! Oder siehst du das anders?

amendment
08.05.2025, 04:05
Und, was kannste mit Altgriechisch anfangen? So im Tagesgeschehen…beim Einkaufen, im Studio, zu Hause in der Neff-Küche? Bringt nicht wirklich was, oder?!
Und die Betriebsanleitung für dein Auto wirste wohl auch nicht in Latein lesen dürfen.

Äh… nix! Wie oft hab ich mich mit meinem Bruder über den Lehrplan an den humanistischen Gymnasien strittig unterhalten… letztlich überzeugte mich lediglich nur das konservative, durchaus elitäre Gesamtkonzept. Ich hielt meinem Bruder schon vor Jahren entgegen, dass der Lehrplan an einer Junkerschule besser war als an jedem Gymnasium!

Gut… eine Optierung aus mehreren Elementen wäre für die heutige Zeit wahrscheinlich vorteilhafter. Was ich sagen will: Ich bin eindeutig für Eliteschulen bei uns! Und eine deutlich verbesserte Förderung. Auch fand ich euer Schulkonzept der POS gemeinsam bis zur 10. Klasse auch besser als das Schulsystem im Westen. Ich fand darüber hinaus noch deutlich mehr Dinge besser, die leider mit dem Ende der DDR in Vergessenheit gerieten…

Und darin sehe ich den Hauptfehler der verhinderte, dass Deutschland im Grunde keine echte Vereinigung erfuhr, sondern eine Vereinnahmung durchlebte…

amendment
08.05.2025, 04:18

Da lob ich mir Krug und Esche. Der Hase im Rausch und die Kuh im Propeller. Das Flugwesen, es entwickelt sich.

Du bist und bleibst eine elender und ehrloser Drecksack! Ich hatte dir die Gründe via PN geschrieben, warum ich den Dienst quittierte. Dass ich in einem potentiellen Kriegseinsatz nicht auf deutsche Soldaten der NVA hätte schießen lassen, war der untergeordnetste der drei Gründe, die du allesamt kennst. Diese Gründe sind zu privat, du weißt das, willst mich aber dennoch bei diesem Thema weiter öffentlich desavouieren!

Tust das das noch ein einziges Mal, gehe ich an deine beschönigte Darstellung der Drogensucht in deiner Familie ran und werde dir auch die Gründe nennen, warum sich eine gebildete Frau mit so einem wie dir eingelassen hat…

Ich kann sehr, sehr „massiv“ werden, wenn du mich weiterhin provozieren solltest… Gehst du bei mir unter die Gürtellinie, zieh ich dir auch die Hosen runter…

Du hast in deinem ganzen Leben nie gelernt, wann man besser die Schnauze zu halten hat!

amendment
08.05.2025, 04:28

Warum brachte man eigentlich die New Yorker Mafia mit Baustellen und viele Beton in Verbindung? Kannst du es mir als fachkundiger Bauarbeiter erklären? Ich frage für einen Freund …

amendment
08.05.2025, 04:30

Es wird darüber nachgedacht, dass deutsche Grenzer ihre Kollegen an der polnischen Ostgrenze unterstützen; du wirst sehen…

amendment
08.05.2025, 04:33

Tja, wenn Polen damals nicht in die EU eingetreten wäre, würdet ihr deutschen Kapos auf den Baustellen im Lande heute richtig blöd aus der Wäsche gucken… Halt, stimmt nicht - das macht ihr auch so und ganz ohne Schuld der Polen …

amendment
08.05.2025, 04:46
Genau genommen ist er überhaupt kein Politiker. Wie Du schreibst, es geht ihm nur um die - vermeintliche - Macht. Zu Sagen hat er im Grunde gar nichts. Aber was er anrichten wird, wird die Ampel wie einen Rettungsversuch der Ampel für Deutschland aussehen lassen.

Fängt ja schon mit der Erhöhung des Rentenalters - des höchsten in der EU - an. Nicht etwa für Sesselfurzer, sondern für alle. Und ich bin jetzt Sesselfurzer, weil es irgendwann körperlich nicht mehr geht.

Wir haben in Deutschland weltweit mit die längsten Schulzeiten, die längsten Ausbildungszeiten, die meisten Feiertage, die meisten Urlaubstage und gehen im Durchschnitt unter 65 in Rente.

Will jetzt schon ein Bauarbeiter den Politikern allen Ernstes erklären, wie gesellschaftliche Optimierungen abzulaufen haben? Du hast doch zeitlebens stets nur an deinen fetten "Ranzen" gedacht, den du mit Bauarbeiterstolz grunzend vor dich herträgst. All die zahllosen Male, wo du schamlos dein "Bauarbeiterdekolleté" präsentiertest, wenn du dich mal gebückt hattest. Und deiner Fleischeslust - bei dir ist damit allerdings deine carnivorische Fresslust gemeint, nicht dass man dir altem Sack noch eine rudimentäre Potenz unterstellte; bei Beleibten geht da eh nicht mehr viel - frönst du mit einem mobilen Grill, den du mit deinem PS-starken Verbrenner über die deutschen Autobahnen von A nach B fährst.

Du machst jetzt also einen auf Mimimi, weil du nicht mehr arbeiten kannst? Und nimm gefälligst die Hände aus den Taschen, wenn du übers Arbeiten reden willst. Oder machst du jetzt, wenn's gerade passt, dann doch einen auf "Arbeiter der Stirn"?

amendment
08.05.2025, 04:50

Lager, Lager, Lager... und damit ist jetzt nicht das Bier gemeint, auf das du als Bauarbeiter aller Wahrscheinlichkeit nach konditioniert wurdest...

amendment
08.05.2025, 04:52
Nichts gegen Ruby.
das ganze für 30 Tacken.

Das war genau die richtige Antwort für die hiesigen Gossen-Jungs! :hi:

amendment
08.05.2025, 04:58
Sie ist wohl ausm Osten und war FDJ-Sekretärin. Auch als Pixelschubserin in irgendeiner Redaktion unterwegs.

Gut, kann ich auch nicht wirklich nachprüfen. Ist mir ansich auch egal. Seine eigenen Ausflüsse sind schlimm genug.

Deine Akademikerfrau - angeblich sogar im höheren Dienst beschäftigt - brauchte wohl jemanden wie dich, der für sie dann im niederen Dienst tätig sein sollte.

Als Paketzusteller erfüllst du ja wenigstens diese durch deine dominante Frau vorgegebenen Grundvoraussetzungen. Geht es aber auch noch eine Nummer darunter? So richtig tief auf allen Vieren? Hatten wir schon mal über deine devote Ader gesprochen? Das ist oftmals bei Leuten der Fall, die sich lautstark "überbordend maskulin" darstellen so wie du...

Würfelqualle
08.05.2025, 05:32
Tja, wenn Polen damals nicht in die EU eingetreten wäre, würdet ihr deutschen Kapos auf den Baustellen im Lande heute richtig blöd aus der Wäsche gucken… Halt, stimmt nicht - das macht ihr auch so und ganz ohne Schuld der Polen …

Erzähle hier doch keinen Blödsinn. Dann wäre an der Oder Neisse Linie die EU Aussengrenze, mit einer AfD Regierung wäre Selbige schwer gesichert und kaum ein Pole wird hier rumhängen und sich obdachlos zu Tode saufen. Dann würde es an deutschen Unis weniger unnütze Studiengänge, wie Sozialwissenschaften geben und das Handwerk hätte mehr Auszubildene.

Berufsausbildung nach Bedarf und nicht wie Jeder möchte, ist das Zauberwort.

amendment
08.05.2025, 05:48
@würfelqualle

Es ging um polnische Bauarbeiter. Da könnte uns der deutsche Vorarbeiter MABF - oder sollte er sich als bekennender Karnivore nicht lieber BARF nennen? - doch Auskunft geben …

Maitre
08.05.2025, 05:59

Ich nehme an, Trump schlottert wegen dieser geharnischten Ansage vor Angst. :haha:

Würfelqualle
08.05.2025, 06:31
@würfelqualle

Es ging um polnische Bauarbeiter. Da könnte uns der deutsche Vorarbeiter MABF - oder sollte er sich als bekennender Karnivore nicht lieber BARF nennen? - doch Auskunft geben …

Die bräuchten wir dann nicht, wenn nicht jeder Depp irgendwelche unnützen Studienabschlüsse machen würde. Wir brauchen Maurer, Elektriker, Maler, Dachdecker, Brückenbauer, Metzger, Bäcker und Pflegekräfte.

Falls sich Schulabgänger weigern würden, dringend benötigte Berufe zu erlernen, würde ich denen das Geld streichen. Sollen sie dann unter der Brücke liegen neben den Polacken. Mir völlig Latte.

Differentialgeometer
08.05.2025, 06:37
Die bräuchten wir dann nicht, wenn nicht jeder Depp irgendwelche unnützen Studienabschlüsse machen würde. Wir brauchen Maurer, Elektriker, Maler, Dachdecker, Brückenbauer, Metzger, Bäcker und Pflegekräfte.

Falls sich Schulabgänger weigern würden, dringend benötigte Berufe zu erlernen, würde ich denen das Geld streichen. Sollen sie dann unter der Brücke liegen neben den Polacken. Mir völlig Latte.
Ich wüsste ja mal gerne was Du arbeitest…. Und ob der Job „Bedarf“ hat. :sark:

navy
08.05.2025, 06:37

Organisiert Denken und Arbeiten muss man können und nicht die Dummen Journalisten, die ihre Quellen, bei Sozialmedia suchen, wie bei T-Online. Vollkommen verblödet heute, diese Leute die für einfachste Arbeiten unfähig sind. Aber man erhält höchste Posten im Politik Zirkus und diese Dummen, werden auch noch Vorstände der Banken und Autoindustrie

amendment
08.05.2025, 06:41

Wie ich es schon mehrfach betonte: Deutschland braucht „Arbeiter der Faust“ und „Arbeiter der Stirn“; wo ich ganz allergisch reagiere ist, wenn man versucht, diese Volksgenossen gegeneinander auszuspielen!

In einem idealen Gesellschaftssystem müsste jeder Akadamiker auch den Nachweis als Arbeiter der Faust erbringen! So musste mein Vater damals noch eine abgeschlossene Lehre als Maurer nachweisen, bevor er dann Hoch- und Tiefbau-Ingenieur wurde.

Und auch jeder Geistes- oder Sozialwissenschaftler sollte eine Basisausbildung an der „Arbeitsfront“ erhalten. Und sämtliche gesellschaftlichen Führungskräfte müssten auch eine fünfjährige Militärzeit in der Offizierslaufbahn absolvieren.

Gero
08.05.2025, 06:42
Als eine seiner ersten Amtshandlungen unterwirft Merz sich den Polen und huldigt der ewigen Schuld: https://x.com/bundeskanzler/status/1920190427690344927

https://pbs.twimg.com/media/GqXjAs_XsAAthn8?format=jpg&name=medium

MANFREDM
08.05.2025, 06:48
Wie ich es schon mehrfach betonte: Deutschland braucht „Arbeiter der Faust“ und „Arbeiter der Stirn“; wo ich ganz allergisch reagiere ist, wenn man versucht, diese Volksgenossen gegeneinander auszuspielen!

In einem idealen Gesellschaftssystem müsste jeder Akadamiker auch den Nachweis als Arbeiter der Faust erbringen! So musste mein Vater damals noch eine abgeschlossene Lehre als Maurer nachweisen, bevor er dann Hoch- und Tiefbau-Ingenieur wurde.

Und auch jeder Geistes- oder Sozialwissenschaftler sollte eine Basisausbildung an der „Arbeitsfront“ erhalten. Und sämtliche gesellschaftlichen Führungskräfte müssten auch eine fünfjährige Militärzeit in der Offizierslaufbahn absolvieren.

Dein Vater hätte dich mit an den Bau nehmen sollen! :kug:

Würfelqualle
08.05.2025, 06:50

Da sind wir maaaaal einer Meinung. Erstmal etwas bodenständiges lernen und wenn es dann ein Studium braucht ( studieren nach Nachfrage ), in Ordnung.

Der Bund oder damals die NVA, hat noch niemand geschadet. Aus langhaarigen Nichtsnutzen, wurden kurzhaarige, drahtige Männer mit Selbstbewusstsein und Stärken.

MANFREDM
08.05.2025, 06:51

Und was bist du? Maurer, Elektriker, Maler, Dachdecker, Brückenbauer, Metzger, Bäcker und Pflegekräfte? Oder Pflegekraft für deine Bella? So heißt doch dein Wau-Wau? :dg: Übrigens als Brückenbauer sind ganz heftige Studienabschlüsse nötig.

Lars Gutsein
08.05.2025, 06:51

Ich wüsste ja mal gerne was Du arbeitest…. Und ob der Job „Bedarf“ hat. :sark:

berechtigte Gegenfrage
kommt ne Antwort WQ?

goldi
08.05.2025, 06:52
Die Quelle bin ich, denn ich habe es gestern live im Fernsehen bei ntv gesehen.

Alle Abgeordneten des Deutschen Bundestags - ausnahmslos! - stimmten per Handzeichen dafür, dass der zweite Wahlgang noch gestern stattfinden soll. Dieser fand dann ja auch kurz darauf statt.

hier der abgerdnete bernd baumann dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=vuzj5LKOj8g

Lars Gutsein
08.05.2025, 06:53
Erzähle hier doch keinen Blödsinn. Dann wäre an der Oder Neisse Linie die EU Aussengrenze, mit einer AfD Regierung wäre Selbige schwer gesichert und kaum ein Pole wird hier rumhängen und sich obdachlos zu Tode saufen. Dann würde es an deutschen Unis weniger unnütze Studiengänge, wie Sozialwissenschaften geben und das Handwerk hätte mehr Auszubildene.

Berufsausbildung nach Bedarf und nicht wie Jeder möchte, ist das Zauberwort.
bis du jetzt neuerdings Sozialist?

Lars Gutsein
08.05.2025, 06:54
Wird duemmlich lustig, ganz bestimmt.

Wenn Merz Bayern an Amerika abgibt, verstehen sie sich bestimmt bestens.
Bayern in D ist wie Kalifornien in den USA, zumindest wirtschaftlich

und auch fast so schön

amendment
08.05.2025, 06:55
Dein Vater hätte dich mit an den Bau nehmen sollen! :kug:

Es war mein Onkel, der ebenfalls Bauingenieur ist und auch zuvor eine Maurerlehre absolvierte. Mein Vater war für Deutschland viele Jahre auf Auslandseinsätzen, während ich in den Schulferien mit meinem Onkel unter anderem auch auf Baustellen war. Stell dir vor, ich kann sogar nivellieren und Baupläne retuschieren! Wenn ich nicht Offizier geworden wäre, sollte ich das Ingenieurbüro des Onkels übernehmen; er hatte leider keine Kinder…

Und selbst? Bist du ein Arbeiter der Faust oder der Stirn?

Lars Gutsein
08.05.2025, 06:55
Wen hättet ihr denn gerne als Kanzler. Niemand ist euch Recht.
die meisten Dauernörgler bräuchten erstmal einen Kanzler fürs eigene Leben

auch die Weidel wird sie nicht aus ihrem Loch holen

Würfelqualle
08.05.2025, 06:57
Und was bist du? Maurer, Elektriker, Maler, Dachdecker, Brückenbauer, Metzger, Bäcker und Pflegekräfte? Oder Pflegekraft für deine Bella? So heißt doch dein Wau-Wau? :dg: Übrigens als Brückenbauer sind ganz heftige Studienabschlüsse nötig.

Ja ich habe einen handwerklichen Beruf mit etlichen Zusatzabschlüssen. Ich habe sogar Lehrlinge ausgebildet, ohne Meisterprüfung. Momentan bin ich im öffentlichen Dienst, als Assistent für einen technischen Direktor. Da kommen mir meine handwerklichen Fähigkeiten zu Gute.

goldi
08.05.2025, 06:57
Bayern in D ist wie Kalifornien in den USA, zumindest wirtschaftlich

und auch fast so schön
quatsch nich rum, das letzte halbe jahr war in bayern das wetter total
beschissen, immer viel regen usw., nicht zu vergleichen mit nordsachsen.

Würfelqualle
08.05.2025, 06:59
die meisten Dauernörgler bräuchten erstmal einen Kanzler fürs eigene Leben

auch die Weidel wird sie nicht aus ihrem Loch holen

Ein Merz aber auch nicht. Der wird im November 70 Jahre alt. Der soll sich auf sein Altenteil setzen und seine üppige Pension genießen.

Lars Gutsein
08.05.2025, 07:03
Ein Merz aber auch nicht. Der wird im November 70 Jahre alt. Der soll sich auf sein Altenteil setzen und seine üppige Pension genießen.
kein Politiker wird die frustierten Dauernörgler aus ihren Löchern holen

weder konnte das Nigel Farange
noch kann das Donald Trump mit den amerikanischen Deplorables, wie man gerade sieht

und auch Weidel wird das nicht können

wobei ich nicht glaube, dass es diese Bissgurke wirklich zum Kanzler schafft

Gero
08.05.2025, 07:04

Ihr verfehlt das Wesentliche: Die viel zu hohe Abiturientenquote heutzutage.

Das Schulsystem sollte wieder so anspruchsvoll sein dass nur ca. 5% das Abitur schaffen und nur ca. 20% die mittlere Reife.

70% machen einen Hauptschulabschluss (der vom Anspruch dann aber höher wäre als manches heutige Abitur, was wohl auch auf einen Hauptschulabschluss von 1950 zugetroffen hat) und 5% kommen in die Sonderpädagogik.

Dann hat man auch kein Problem mehr dass zu viele studieren wollen, weil sie es dann gar nicht mehr können.

Würfelqualle
08.05.2025, 07:06
kein Politiker wird die frustierten Dauernörgler aus ihren Löchern holen

weder konnte das Nigel Farange
noch kann das Donald Trump mit den amerikanischen Deplorables, wie man gerade sieht

und auch Weidel wird das nicht können

wobei ich nicht glaube, dass es diese Bissgurke wirklich zum Kanzler schafft

Das du die AfD nicht leiden kannst, hast du ja schon oft beschrieben. Mir geht's genauso mit den Altparteien. So hat jeder seine Prioritäten.

Lars Gutsein
08.05.2025, 07:09

Das Schulsystem sollte wieder so anspruchsvoll sein dass nur ca. 5% das Abitur schaffen und nur ca. 20% die mittlere Reife.

70% machen einen Hauptschulabschluss (der vom Anspruch dann aber höher wäre als manches heutige Abitur, was wohl auch auf einen Hauptschulabschluss von 1950 zugetroffen hat) und 5% kommen in die Sonderpädagogik.

Dann hat man auch kein Problem mehr dass zu viele studieren wollen, weil sie es dann gar nicht mehr können.
das klingt alles ein bisschen verdächtig danach:
.
.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139230/20250508080824-Screenshot 2025-05-08 080700.png
.
.
.
tschuldgung, aber das wird und kann kaum die Zukunft in den G7 Staaten sein

Würfelqualle

Höhere Anforderungen an Schulabschlüsse, werden aber dazu führen, dass ein erhöhter Anteil von Schulabgänger ohne Abschluss die Schule verlässt und dann gleich ins Bürgergeld rutscht.

Lars Gutsein
Das du die AfD nicht leiden kannst, hast du ja schon oft beschrieben. Mir geht's genauso mit den Altparteien. So hat jeder seine Prioritäten.
ich kann die AfD sogar sehr gut leiden

Würfelqualle
08.05.2025, 07:12
bis du jetzt neuerdings Sozialist?

Realist. Wir brauchen keine 20.000 Studenten und nur 200, die sich für einen handwerklichen Beruf entscheiden.

Würfelqualle
08.05.2025, 07:16
ich kann die AfD sogar sehr gut leiden

Merkt man aber bei deinen Beiträgen nicht wirklich. Sorry, wenn ich mich irre.

Bei mir findest du keinen Anti AfD Beitrag.

Gero
08.05.2025, 07:17
das klingt alles ein bisschen verdächtig danach:
.
.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139230/20250508080824-Screenshot 2025-05-08 080700.png
.
.
.
tschuldgung, aber das wird und kann kaum die Zukunft in den G7 Staaten sein

Sollen irgendwelche generierten Bildchen jetzt ein Gegenargument sein?

Berufe wie der abgebildete, Friseur oder Müllmann wären etwas für Leute die die Hauptschule dann mit schlechten Noten beendet hätten.
Die Absolventen mit guten Noten können Elektroniker, Fachinformatiker, Industriemechaniker oder langfristig auch Techniker werden.
Anspruchsvolle und für eine Industrienation essentielle Berufe mit guten Arbeitsbedingungen und Verdienstmöglichkeiten.

Das derzeitigen Massenabitur produziert dagegen hauptsächlich eine Schwemme an BWLern (die das machen was früher ein gelernter Kaufmann gemacht hat), ÖD- und Bürokratieposten und ideologisierten Dummschwätzern in Gremien und NGOs.

amendment
08.05.2025, 07:20

Volle Zustimmung, wenn wir uns noch auf eine Abiturientenquote von 10 Prozent einigen könnten- an Top-Oberschulen und Gymnasien, versteht sich…

Lars Gutsein
08.05.2025, 07:20

Berufe wie der abgebildete, Friseur oder Müllmann wären etwas für Leute die die Hauptschule dann mit schlechten Noten beendet hätten.
Die Absolventen mit guten Noten können Elektroniker, Fachinformatiker, Industriemechaniker oder langfristig auch Techniker werden.
Anspruchsvolle und für eine Industrienation essentielle Berufe mit guten Arbeitsbedingungen und Verdienstmöglichkeiten.

Das derzeitigen Massenabitur produziert dagegen hauptsächlich eine Schwemme an BWLern (die das machen was früher ein gelernter Kaufmann gemacht hat), ÖD- und Bürokratieposten und ideologisierten Dummschwätzern in Gremien und NGOs.
ich kann dieser Art von protektionistischer trumpscher Wirtschaftspolitik nix Wirkliches abgewinnen

und ganz ehrlich, sie wird auch scheitern
zumindest außerhalb Chinas, also in sämtlichen G7 Staaten

und ich weiß auch nicht, in welches politische Lager diese Art von dirigistischer Planwirtschaft gehören würde
rechts ist sie jedenfalls nicht

hört sich verdammt sozialistisch an, so nach Peking-Kapitalismus in etwa

Lars Gutsein
08.05.2025, 07:21
Volle Zustimmung, wenn wir uns noch auf eine Abiturientenquote von 10 Prozent einigen könnten- an Top-Oberschulen und Gymnasien, versteht sich…
und noch ein Sozialist

das wird ja immer "schöner" hier

Gero
08.05.2025, 07:23
ich kann dieser Art von protektionistischer trumpscher Wirtschaftspolitik nix Wirkliches abgewinnen

und ganz ehrlich, sie wird auch scheitern
zumindest außerhalb Chinas, also in sämtlichen G7 Staaten

und ich weiß auch nicht, in welches politische Lager diese Art von dirigistischer Planwirtschaft gehören würde
rechts ist sie jedenfalls nicht

hört sich verdammt sozialistisch an, so nach Peking-Kapitalismus in etwa

Thema verfehlt, Setzen Sechs!

Lars Gutsein
08.05.2025, 07:25
Merkt man aber bei deinen Beiträgen nicht wirklich. Sorry, wenn ich mich irre.

Bei mir findest du keinen Anti AfD Beitrag.
ja, du irrst dich

und Entschuldigung, wenn mein Lieblingsverein am Wochenende shizze spielt, werde ich sagen; "schlecht gespielt Jungs, kneift mal den Arsch zusammen und spielt gefälligst besser"
es bleibt aber trotzdem mein Herzverein, auch wenn ich die Truppe mal zusammenstauche
nur Groupies und Jünger sind eigenkritikunfähig

Lars Gutsein
08.05.2025, 07:25
Thema verfehlt, Setzen Sechs!
voll im Thema sogar

jede Formen von "Gesellschafts-Engineering", also Sozial-Planung, sind bereits linke Methoden
dazu gehören natürlich auch solche planwirtschaftlichen Eingriffe in die Bildungsfreiheit der Menschen

amendment
08.05.2025, 07:26
und noch ein Sozialist

das wird ja immer "schöner" hier

Genau das Gegenteil; ein elitäres Bildungssystem in einer hierarchisch strukturierten Gesellschaft führt zu einer gerechten Volksgemeinschaft, die sich auf gegenseitige Akzeptanz und Solidarität gründet.

Gero
08.05.2025, 07:28
Höhere Anforderungen an Schulabschlüsse, werden aber dazu führen, dass ein erhöhter Anteil von Schulabgänger ohne Abschluss die Schule verlässt und dann gleich ins Bürgergeld rutscht.

Die höheren Anforderungen gab es früher schon mal ohne dass das passiert wäre.

Man muss halt schon in der Grundschule anfangen, moderne "Didaktik" und digitale Medien entfernen und langfristig auch getrennte Klassen für nichteuropäische Migranten einführen (damit der Rest besser lernen kann und als Vorstufe für die Rückführung in die Heimat).

Lars Gutsein
08.05.2025, 07:28
Genau das Gegenteil; ein elitäres Bildungssystem in einer hierarchisch strukturierten Gesellschaft führt zu einer gerechten Volksgemeinschaft, die sich auf gegenseitige Akzeptanz und Solidarität gründet.
voll der Sozialist

sag ich doch

Würfelqualle
08.05.2025, 07:31

Man muss halt schon in der Grundschule anfangen, moderne "Didaktik" und digitale Medien entfernen und langfristig auch getrennte Klassen für nichteuropäische Migranten einführen (damit der Rest besser lernen kann und als Vorstufe für die Rückführung in die Heimat).

Das wäre Diskriminierung und Rassismus für den Mainstram und die Regierung.

amendment
08.05.2025, 07:32
voll der Sozialist

sag ich doch

Sollte ich dir als bekennendem Neoliberalen tatsächlich den Unterschied zwischen Sozialismus und einer elitären Meritokratie erklären müssen? Wir können aber auch ökonomisch bleiben: Ich bin Keynesianer! Aber hatten wir das nicht schon mal?

MANFREDM
08.05.2025, 07:32

Im Dienst würde ich an deiner Stelle ab und an ein nettes Wort über Merz fallen lassen. AfD-ler werden es dort in Zukunft schwer haben. Wünsche dir dort alles Gute.

Gero
08.05.2025, 07:34

Für das Fach Mathematik gibt der Kanal von Bernhard Krötz einen guten Einblick darin wie groß die Niveauabsenkung in den letzten Jahrzehnten war und was für Schäden die "moderne" Didaktik angerichtet hat: https://www.youtube.com/@prof.dr.bernhardkroetz

Würfelqualle
08.05.2025, 07:34

Früher musstest du auch erstmal etwas in die Arbeitslosen und Rentenkassen einzahlen um Anspruch auf Arbeitslosengeld zu bekommen. Heute marschiert der geneigte Herr Asylant über die grüne Grenze der BRD und bekommt sofort Leistungen. Ein Ukra sogar sofort Bürgergeld.

Würfelqualle
08.05.2025, 07:36
Im Dienst würde ich an deiner Stelle ab und an ein nettes Wort über Merz fallen lassen. AfD-ler werden es dort in Zukunft schwer haben. Wünsche dir dort alles Gute.

Auf Arbeit bin ich absolut unpolitisch. Ich muss da arbeiten und bin nicht zum Reden schwingen dort.

Gero
08.05.2025, 07:37

Hier hatte ich mich aus Versehen selbst zitiert.
Es sollte aber eine Antwort darauf sein.

Für das Fach Mathematik gibt der Kanal von Bernhard Krötz einen guten Einblick darin wie groß die Niveauabsenkung in den letzten Jahrzehnten war und was für Schäden die "moderne" Didaktik angerichtet hat: https://www.youtube.com/@prof.dr.bernhardkroetz

Lars Gutsein
08.05.2025, 07:38
Sollte ich dir als bekennendem Neoliberalen tatsächlich den Unterschied zwischen Sozialismus und einer elitären Meritokratie erklären müssen? Wir können aber auch ökonomisch bleiben: Ich bin Keynesianer! Aber hatten wir das nicht schon mal?
keine Ahnung?

aber erstaunlich, wieviele sozialistische Thesen man doch immer wieder um die Ohren gehauen bekommt
selbst von bekennenden AfD Ultrafanatikern ... (damit bist nicht du gemeint)

Würfelqualle
08.05.2025, 07:40
Hier hatte ich mich aus Versehen selbst zitiert.
Es sollte aber eine Antwort darauf sein.

Na ja, hat ja auch mit der Intelligenz der neuen " Deutschen " zu tun. Da muss das Niveau runtergeschraubt werden.
Ein " ich ficke deine Mutter " Kanacke , fragt dich später höchstens, mit scharfer, oder mit Kräutersoße, anstatt schwierige statische Berechnungen im Brückenbau zu machen.

Oder man kann ihn in der örtlichen JVA besuchen, weil er dort wegen Raub, Mord, Drogendelikten, Vergewaltigung und schwerer Körperverletzung einsitzt.

navy
08.05.2025, 07:42
Ist für Putins Propaganda - und Spionageabteilung eine der leichtesten Übungen bzw. Moneytransfers.....

Es gibt schon seit langem eine komplett auf Merz fokussierte Russentroll-Aktion, die sehr umfangreich und sicher sehr teuer gesponsert, versucht hat, das Image von Merz anzugreifen...

...........

der arme Blackrock Spinner, der heute mit den Linken sogar packtiert und mit Grünen Spinnern sowieso.

Gero
08.05.2025, 07:46
voll im Thema sogar

jede Formen von "Gesellschafts-Engineering", also Sozial-Planung, sind bereits linke Methoden
dazu gehören natürlich auch solche planwirtschaftlichen Eingriffe in die Bildungsfreiheit der Menschen

Höhere Ansprüche im Bildungssystem und eine Rückkehr zu dem was vor wenigen Jahrzehnten noch bestand ist jetzt also "Gesellschafts-engineering", Sozial-Planung und ein "planwirtschaftlicher Eingriff in die Bildungsfreiheit des Menschen"?

Aber sonst geht's dir gut?

Am besten wir schenken jedem zur Geburt an einen Doktortitel (der dann völlig wertlos ist) um maximale "Bildungsfreiheit" zu garantieren.

PS: Auch was Industriepolitik/Protektionismus angeht liegst du falsch. Die Industrien Deutschlands und der VSA sind mit dem Hamilton/List-System im 19. Jahrhundert überhaupt erst groß geworden.
In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts wurde diese Politik dann auch von Japan, Südkorea, Taiwan und China angewendet.

Würfelqualle
08.05.2025, 07:50
der arme Blackrock Spinner, der heute mit den Linken sogar packtiert und mit Grünen Spinnern sowieso.

Tja machtgeil bis ins letzte schlaffe Glied.

amendment
08.05.2025, 07:52
Das wäre Diskriminierung und Rassismus für den Mainstram und die Regierung.

Und warum nennst du es nicht „optimierte Förderung“?

Würfelqualle
08.05.2025, 07:58
Und warum nennst du es nicht „optimierte Förderung“?

Die Förderung müsste viel früher starten. Die Eltern müssten zuhause deutsch reden und Kanackenkinder müssen alle in Kindergärten mit Vorschulausbildung gehen.
( Kindergartenpflicht, wie Schulpflicht ) Dann könnten die fehlerfrei deutsch in der ersten Klasse und wären den Biodeutschen nicht benachteiligt. Was dann in den nächsten 8 bis 10 Jahren Schule aus ihnen wird, entscheidet die persönliche Intelligenz.

Maitre
08.05.2025, 07:58

Es muss eben auch wieder möglich sein, etwas mehr Leistungsdruck zu machen. Aber das ist zutiefst verpönt. Viele Eltern sind heute sogar schnell mit dem Anwalt dabei, wenn das Kind keine guten Noten bekommt. Sowas muss aufhören. Und die Anwaltszunft muss in dem Zuge gleich auch drastisch eingekürzt werden. Nein, ich rede natürlich nicht von der Guillotine. Ich würde 50 - 75% von denen gern einer sinnvollen Tätigkeit zuführen wollen.

Ruprecht
08.05.2025, 08:01

Der absolute Kracher sind die angebotenen Studiengänge in Genderstudies, da viele Hochschulen diese im Portfolio haben, kann man sich vorstellen wieviele Sinnlosabsolventen in dieser Fachrichtung schon unterwegs sind.

amendment
08.05.2025, 08:34
Die Förderung müsste viel früher starten. Die Eltern müssten zuhause deutsch reden und Kanackenkinder müssen alle in Kindergärten mit Vorschulausbildung gehen.
( Kindergartenpflicht, wie Schulpflicht ) Dann könnten die fehlerfrei deutsch in der ersten Klasse und wären den Biodeutschen nicht benachteiligt. Was dann in den nächsten 8 bis 10 Jahren Schule aus ihnen wird, entscheidet die persönliche Intelligenz.

Unsere ganze Gesellschaft - vor allem unsere biodeutsche Volksgemeinschaft! - hat großen Förderbedarf…

Politikqualle
08.05.2025, 08:34
.
*** Wie die Linkspartei Friedrich Merz zur Macht verholfen hat ***
.
..
.. „In so einer Situation muss man über Parteitagsbeschlüsse hinwegsehen.“ Mit diesem Satz ebnete Serap Güler (CDU) bei Phoenix kurz vor dem zweiten Wahlgang den Weg für einen Tabubruch: Zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesrepublik ließ sich ein CDU-Kanzlerkandidat mit Stimmen einer weit linken Partei zum Kanzler wählen. Die Nachfolgepartei der SED wurde Königsmacherin bei einer Partei, die einst eindeutig auf Antikommunismus und Westbindung ausgerichtet war. Dabei setzte sie sich über den geltenden Unvereinbarkeitsbeschluss der CDU gegenüber der Linken hinweg. Serap Gülers Zitat im Ganzen:
„Es ist ein Abwägungsprozess und in so einer Situation muss man eben auch über Parteitagsbeschlüsse hinwegsehen. Es geht nämlich um die Zukunft des Landes. Es geht nicht um persönliche Befindlichkeiten. Man muss auch die Entscheidungen der Partei und die Interessen der Partei hinten anstellen, weil es um nichts Geringeres geht als um die Zukunft unseres Landes.“ ....
.
... www.anonymousnews.org/deutschland/wie-die-linkspartei-friedrich-merz-zur-macht-verholfen-hat/ (http://www.anonymousnews.org/deutschland/wie-die-linkspartei-friedrich-merz-zur-macht-verholfen-hat/) ...
.
.. ach die arme Sahra Wagenknecht kann einem ja nur noch leid tun , sie liegt nun heulend im Bett weil ihre Partei BSW "Bündnis Sahra Wagenknecht" kaputt ist .. wie kann man nur eine Partei gründen und diese nach seinem eignen Namen benennen , daß ich Arroganz höchster Güte ..
.
.. hat "Die Linke" mit Stimmen zur Wahl des neuen Bundeskanzlers SchMerz CDU dazu beitragen , daß evtl. die Koalition einen SchMerz CDU evtl. nicht zum Kanzler gewählt hätte :? .. wären etl. im 2. Wahlgang wieder jede Menge Abweichler gewesen und hätten SchMerz CDU nicht gewählt :? ..

amendment
08.05.2025, 08:35
Der absolute Kracher sind die angebotenen Studiengänge in Genderstudies, da viele Hochschulen diese im Portfolio haben, kann man sich vorstellen wieviele Sinnlosabsolventen in dieser Fachrichtung schon unterwegs sind.

So etwas sollte es nur an privaten Hochschulen geben - bezahlt aus der eigenen Geldbörse und ohne BaFöG-Anspruch!

Politikqualle
08.05.2025, 08:36
Unsere ganze Gesellschaft - vor allem unsere biodeutsche Volksgemeinschaft! - hat großen Förderbedarf…
.
.. @ amendment ... deswegen werden ja die Neger aus Afrika nach Deutschland geflogen .. es wird wie in den USA hier werden !! ...

Rabauke076
08.05.2025, 08:47
Jupp! Hab ich auch schon länger geahnt und ihn jetzt auf die Schandbank versetzt!
Nö, hab ich abgewürgt, als er meinte ich solle zuerst schreiben. Der Typ ist auch einer der vielen Geisteskranken in diesem Land.

Ob er heute wohl Trauer tragen wird , ist doch einer seiner Angebeteten Generäle von Pistorius gefeuert worden !

Tja , das kommt davon wenn man sich nicht benehmen und wirklich saudämliche unterirdische Sprüche los läßt und die dann noch als lustig empfindet !

www.focus-online .de

Vom 7 mai !

2 Sterne General Hartmut Renk ist gefeuert worden wegen Vergewaltigungsspruch : Wenn eine Vergewaltigung unumgänglich ist , dann setze dich und genieße es !

Der stellvertrende Koomandant des Nato Koordinationskommandos in Sachen ukraine Hilfe sollte Stabschef des Nato- Koordinationskommandos in Norfolk USA werden !

Tja , nun wird er im Herbst in den Ruhestand versetzt und der Posten in Amerika ist sowieso futsch !

Rabauke076
08.05.2025, 08:49

Zieh erstmal die Trauerbeflagung hoch , einer deiner so geliebten Generäle wurde von Pistorius gefeuert !

Maitre
08.05.2025, 08:56
Ob er heute wohl Trauer tragen wird , ist doch einer seiner Angebeteten Generäle von Pistorius gefeuert worden !

Tja , das kommt davon wenn man sich nicht benehmen und wirklich saudämliche unterirdische Sprüche los läßt und die dann noch als lustig empfindet !

www.focus-online (http://www.focus-online) .de

Vom 7 mai !

2 Sterne General Hartmut Renk ist gefeuert worden wegen Vergewaltigungsspruch : Wenn eine Vergewaltigung unumgänglich ist , dann setze dich und genieße es !

Der stellvertrende Koomandant des Nato Koordinationskommandos in Sachen ukraine Hilfe sollte Stabschef des Nato- Koordinationskommandos in Norfolk USA werden !

Tja , nun wird er im Herbst in den Ruhestand versetzt und der Posten in Amerika ist sowieso futsch !

Ach, der Typ fällt doch weich. Und ist mit seinen 62 aus dem Hamsterrad raus. Und dazu brauchte es nur einen, zugegeben dämlichen, Spruch.

MANFREDM
08.05.2025, 08:57
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) wird nach den Worten von CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann am Mittwoch der nächsten Woche eine Regierungserklärung abgeben. „Das wird vielleicht eine seiner wichtigsten Reden in diesem Jahr sein“, kündigte Linnemann in der ARD-Talkshow „Maischberger“ an. „Er wird diesem Land wieder einen Plan geben und wird sozusagen eine Agenda 2030 vorstellen.“ Konkret gehe es dabei um Steuern, Energiekosten und Bürokratieabbau, um die Wirtschaft wieder in Gang zu bringen.

Liveticker zu Merz aus der FAZ https://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/liveticker-zur-merz-regierung-das-wird-vielleicht-eine-seiner-wichtigsten-reden-in-diesem-jahr-sein-faz-110093143.html

Rabauke076
08.05.2025, 08:58

Selbst ein Euro wäre da noch überbezahlt !

Rabauke076
08.05.2025, 09:00
Ach, der Typ fällt doch weich. Und ist mit seinen 62 aus dem Hamsterrad raus. Und dazu brauchte es nur einen, zugegeben dämlichen, Spruch.

Hm , ich glaube schon das er gerne noch einige Jährchen in Amerika gedient hätte , tja , dumm gelaufen würde ich mal sagen !

Ab und zu sollte man wirklich einfach mal die Gosch halten !

Der Artikel steht auch noch auf Yahoo !

MANFREDM
08.05.2025, 09:01
Jupp! Hab ich auch schon länger geahnt und ihn jetzt auf die Schandbank versetzt!
Nö, hab ich abgewürgt, als er meinte ich solle zuerst schreiben. Der Typ ist auch einer der vielen Geisteskranken in diesem Land.

Aufgemerkt! Jeder, der nicht auf Le Bons sog. Schandbank sitzt, sollte sich auf neurologische Auffälligkeiten untersuchen lassen. :rofl:

Rabauke076
08.05.2025, 09:02

Tja , das ist die Frage !

Noch niedriger wie bisher geht ja kaum noch !

Rabauke076
08.05.2025, 09:03

Ob da heute und in den kommenden Tagen auch welche fliegen oder sogar grössere Kaliber , das ist jetzt die Frage !

Sollte Selensky es wirklich wagen ?

Rabauke076
08.05.2025, 09:07

Schulen für Lernbehinderung , könnten die heissen !

In den Fächern könnte man die Schüler in verschiedenen Stufen unterrichten !

Denn nicht alle sind in allen Fächern lernbehindert !

Rabauke076
08.05.2025, 09:10
Ja das wäre ideal, aber ich befürchte das kommt nicht ...

Diese Schulen gibt es schon !

Nur eben nicht als Eliteschulen oder Eliteinternate !

Was er da wieder zusamenfabuliert ist Schwachsinn hoch drei !

Rabauke076
08.05.2025, 09:12
So einen konkreten Fall kenne ich tatsächlich. Der mußte am Totenbett seines Vaters schwören, immer SPD zu wählen. Und das tut er bis heute.

Mein Vater und meine mutter waren beide überzeugte CDU Wähler , natürlich wollten sie das mein Bruder und ich genauso wählen würden !

Nee , nix da , mein Vater kriegte da jedesmal nen Herzkasper wenn mein Bruder und ich wählten !

Würfelqualle
08.05.2025, 09:14

Ja weil sie ab der 1.Klasse nur mit Ali und Mohammed abhängen. Das färbt ab. Es gibt Biodeutsche, die reden wie Kanacken weil sie 14 Stunden mit Kanacken abhängen, 2 Stunden mit Eltern und den Rest schlafen.

Rabauke076
08.05.2025, 09:15
Optimist:IN :haha:

Besser als Pessimistin !

Blackbyrd
08.05.2025, 09:16
Aufgemerkt! Jeder, der nicht auf Le Bons sog. Schandbank sitzt, sollte sich auf neurologische Auffälligkeiten untersuchen lassen. :rofl:

Hier scheint eine neue Generation von Fotzen-Usern heranzuwachsen, zu denen so gesehen Le Bon sich zugehörig fühlt.

Da gebe ich dir recht, all diese Fotzen-User-Schreiberlinge sollten sich umgehend in die Psychiatrie begeben und untersuchen lassen.

Rabauke076
08.05.2025, 09:17

Och , man kann denen schon was zutrauen , nur halt nichts Gutes !

Lars Gutsein
08.05.2025, 09:17
Hier scheint eine neue Generation von Fotzen-Usern heranzuwachsen, zu denen so gesehen Le Bon sich zugehörig fühlt.

Da gebe ich dir recht, all diese Fotzen-User-Schreiberlinge sollten sich umgehend in die Psychiatrie begeben und untersuchen lassen.
es ist nur eine Frage der Zeit

irgendwann haben sie dich
hier drin

Würfelqualle
08.05.2025, 09:19
So etwas sollte es nur an privaten Hochschulen geben - bezahlt aus der eigenen Geldbörse und ohne BaFöG-Anspruch!

Du kannst schon vernünftige Beiträge schreiben. Sieht man ja dem. Aber dann bekommste wieder deinen Euroarmee, vereinigtes Europa und Antiputinwahn und alles war für die Katz.

Kreuzbube
08.05.2025, 09:22
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) wird nach den Worten von CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann am Mittwoch der nächsten Woche eine Regierungserklärung abgeben. „Das wird vielleicht eine seiner wichtigsten Reden in diesem Jahr sein“, kündigte Linnemann in der ARD-Talkshow „Maischberger“ an. „Er wird diesem Land wieder einen Plan geben und wird sozusagen eine Agenda 2030 vorstellen.“ Konkret gehe es dabei um Steuern, Energiekosten und Bürokratieabbau, um die Wirtschaft wieder in Gang zu bringen.

Liveticker zu Merz aus der FAZ https://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/liveticker-zur-merz-regierung-das-wird-vielleicht-eine-seiner-wichtigsten-reden-in-diesem-jahr-sein-faz-110093143.html

Wahrscheinlich so glaubwürdig wie beim Sondervermögen...:cool:

Lars Gutsein
08.05.2025, 09:22
Du kannst schon vernünftige Beiträge schreiben. Sieht man ja dem. Aber dann bekommste wieder deinen Euroarmee, vereinigtes Europa und Antiputinwahn und alles war für die Katz.
das geschieht nur deswegen, weil auch "ihr" Anderen nicht eigene Meinungen zugesteht, obwohl sie vielleicht sogar ins Freundeslager gehören, nicht ins Feindeslager

und nein, auch Freunde der AfD müssen nicht in allen Punkten auf Linie sein, sondern dürfen hi und da ihren eigenen Kopf/eigene Ansicht haben

dass Grüne und Woke totalitär sind, und keinerlei Abweichung von der Linie dulden, ist ja das Eine
aber sind die Rechten wirklich besser?

Achilleas
08.05.2025, 09:23
Ich lasse mich gerne mit dir auf einen verbalen Schlagabtausch in Sachen Demokratie und Parlamentarismus ein.

Ich habe leider keine Zeit für lange Diskusisonen. Ich muß arbeiten. Wenn ich mal frei habe, können wir es gerne machen.

Kreuzbube
08.05.2025, 09:24
Es muss eben auch wieder möglich sein, etwas mehr Leistungsdruck zu machen. Aber das ist zutiefst verpönt. Viele Eltern sind heute sogar schnell mit dem Anwalt dabei, wenn das Kind keine guten Noten bekommt. Sowas muss aufhören. Und die Anwaltszunft muss in dem Zuge gleich auch drastisch eingekürzt werden. Nein, ich rede natürlich nicht von der Guillotine. Ich würde 50 - 75% von denen gern einer sinnvollen Tätigkeit zuführen wollen.

Juristen in die Produktion!:basta:

Maitre
08.05.2025, 09:24
Ob da heute und in den kommenden Tagen auch welche fliegen oder sogar grössere Kaliber , das ist jetzt die Frage !

Sollte Selensky es wirklich wagen ?

Zele ist schon zurückgerudert und warnt jetzt vor russischen False-Flag-Attacken.