Vollständige Version anzeigen : Warum sind die Geburtenraten so
Differentialgeometer
30.12.2024, 18:36
Weltweit dasselbe Phänomen, unabhängig von Kultur, Einkommen oder Religion. Warum?!
https://pbs.twimg.com/media/Gf-m1YOXcAAVMUt?format=jpg&name=900x900
Kinder sind aus der Mode gekommen. Gerade im Westen passen sie nicht in den hedonistischen "Lifestyle".
Klopperhorst
30.12.2024, 18:40
Weltweit dasselbe Phänomen, unabhängig von Kultur, Einkommen oder Religion. Warum?!
https://pbs.twimg.com/media/Gf-m1YOXcAAVMUt?format=jpg&name=900x900
Es scheint mit allgemeinem Wohlstand, Industrialisierung und auch Emanzipation der Frau (Bildung, Berufstätigkeit) zusammenzuhängen.
Generell kommt die Welt nach der ungestümen Bevölkerungsexplosition im 19. und 20. Jhd. an eine Schwelle, ab der die Weltbevölkerung
in diesem Jahrhundert zu sinken beginnt.
Die letzten Überschussregionen werden in die demografischen Defizit-Gebiete migrieren, d.h. Europa wird langfristig schwarz, bis dann
die europäische Zivilisation zusammenbricht mit dem folgenden Massensterben, worauf das Spiel von neuem beginnt.
Nur so eine Vermutung von mir.
---
Wohlstandsverwahrlosung/Saturiertheit/Hedonismus/Egozentrik/Dekadenz/Rücksichtslosigkeit.
Von allem ein bisschen - ergibt eine gefährliche und eine für ein Volk existenzbedrohende Mischung.
Aber die Natur sorgt für Ausgleich:
https://cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/POSNYANFDBC75JBDBLVT5MQDAQ.jpg
Klopperhorst
30.12.2024, 18:51
Wohlstandsverwahrlosung/Saturiertheit/Hedonismus/Egozentrik/Dekadenz/Rücksichtslosigkeit. ...
Wäre die Geburtenrate auf dem Niveau von 1963 geblieben (siehe Grafik), wäre die Welt heute noch ein paar Mrd. bevölkerter.
Es scheint auch ein eingebauter Mechanismus zu sein, die starken Bevölkerungszuwächse der letzten 200 Jahre wieder abzubauen.
Daß dies natürlich v.a. in den entwickelten Nationen geschieht, ist kein gutes Zeichen.
Es läuft auf den Zusammenbruch der gesamten Zivilisation hinaus.
---
Peter Lustig
30.12.2024, 18:52
Ich denke es liegt daran , das da wo Menschen ländlich wohnen Kinder als Hilfe gesehenn werden (in der Landwirtschaft zb)
In der Stadt sind se eher ein Kosternfaktor
Da immer mehr Menschen in die Städte ziehen verzichten diese mehr auf Kinder da se dort wenig nutzen bringen
Kinder sind aus der Mode gekommen. Gerade im Westen passen sie nicht in den hedonistischen "Lifestyle".
Kinder sind nicht aus der Mode gekommen, die Wirtschaft hat sich die Weiber vor die Karre gespannt, mit Emanzipation ins Gehirn geschissen um billige Arbeitskräfte zu haben.
autochthon
30.12.2024, 18:55
Ich denke es liegt daran , das da wo Menschen ländlich wohnen Kinder als Hilfe gesehenn werden (in der Landwirtschaft zb)
Da immer mehr Menschen in die Städte ziehen verzichten diese mehr auf Kinder da se dort wenig nutzen bringen
Ein sehr richtiger Beitrag. Das trifft nicht zuletzt auf Afrika so zu. Dort sind sie somit regelrecht eine Lebensversicherung.
Wäre die Geburtenrate auf dem Niveau von 1963 geblieben (siehe Grafik), wäre die Welt heute noch ein paar Mrd. bevölkerter.
Es scheint auch ein eingebauter Mechanismus zu sein, die starken Bevölkerungszuwächse der letzten 200 Jahre wieder abzubauen.
Daß dies natürlich v.a. in den entwickelten Nationen geschieht, ist kein gutes Zeichen.
Es läuft auf den Zusammenbruch der gesamten Zivilisation hinaus.
---
Klar.
Aber ich befürchte, dass der Bremsmechanismus zu träge ist, um noch rechtzeitig Entlastung zu bringen.
https://www.raonline.ch/images/edu/stat2/Un_WorldPop2009.jpg
Klopperhorst
30.12.2024, 18:58
Dann müssten Leute auf dem Land (also z.B. deutsche Bauernfamlien) in den Industrieländern heute eine höhere Geburtenrate haben.
Haben sie aber nicht.
---
Anhalter
30.12.2024, 18:59
Ein sehr richtiger Beitrag. Das trifft nicht zuletzt auf Afrika so zu. Dort sind sie somit regelrecht eine Lebensversicherung.
Wußtest Du das es in Afrika 20 Millionen "Kinderarbeiter" gibt ? Hier verkommt eine Gesellschaft dann ohne Bildung !
Hank Rearden
30.12.2024, 19:02
Kinder sind nicht aus der Mode gekommen, die Wirtschaft hat sich die Weiber vor die Karre gespannt, mit Emanzipation ins Gehirn geschissen um billige Arbeitskräfte zu haben.
Ich ergänze noch: Und der Staat bläst ins gleiche Horn: Mütter zahlen keine Steuern, deswegen müssen sie sich unbedingt "selbst verwirklichen", indem sie im Supermarkt an der Kasse sitzen...
autochthon
30.12.2024, 19:02
Wußtest Du das es in Afrika 20 Millionen "Kinderarbeiter" gibt ? Hier verkommt eine Gesellschaft dann ohne Bildung !
In Ghana (z.B.) ist es üblich, daß Mädchen ab 6 Jahren von der Schule ferngehalten werden, weil sie das Haus bewirtschaften müssen und auf dem Feld helfen. Die Jungs sammeln und verscherbeln allen möglichen Müll auf den Wochenmärkten, anstatt zur Schule zu gehen, damit etwas Geld reinkommt. Ja. Ein Dilemma.
Wusstest du, dass das Durchschnittsalter auf dem gesamten afrikanischen Kontinent bei gerade mal 18,3 Jahren (!) liegt
Was daraus wird, wenn die erst mal richtig damit anfangen sich zu vermehren, kann man sich auch ohne besondere Mathematikkenntnisse sehr gut vorstellen.
autochthon
30.12.2024, 19:04
Ich ergänze noch: Und der Staat bläst ins gleiche Horn: Mütter zahlen keine Steuern, deswegen müssen sie sich unbedingt "selbst verwirklichen", indem sie im Supermarkt an der Kasse sitzen...
Viele machen hochwertige Tätigkeiten und sind da sehr kreativ. In der Stadt zumindest. Nicht wenige haben ja extra dafür studiert.
Seitdem der Staat die Altersvorsorge ... in die Hand genommen hat, und die "Rente" als sicher gilt, ist die Altersvorsorge über die Familienbande unattraktiv geworden. Gleichzeitig wird Leistung stark besteuert, das führte zur berufstätigen Frau. Und Rente geht nur über Arbeit, meistens. Und die Familie steht nicht mehr unter dem besonderen Schutz des Staates. Da ist eine grosse Kinderschar zwar schön, aber hinderlich.
Viele erwachsene Menschen haben leider entweder verdraengt oder vergessen selbst Kinder gewesen zu sein.
das mit den bauern
trifft auf orthodoxe juden in israel nicht zu.
weitere berbeitung durch die zuständige abteilung des hpf.
Anhalter
30.12.2024, 19:09
In Ghana (z.B.) ist es üblich, daß Mädchen ab 6 Jahren von der Schule ferngehalten werden, weil sie das Haus bewirtschaften müssen und auf dem Feld helfen. Die Jungs sammeln und verscherbeln allen möglichen Müll auf den Wochenmärkten, anstatt zur Schule zu gehen, damit etwas Geld reinkommt. Ja. Ein Dilemma.
Statt Geld für Rüstung auszugeben sollte man in Afrika investieren, China macht das vor !
Morrison
30.12.2024, 19:09
In Afrika liegt das Durchschnittsalter laut einer Aussage hier im Thread bei 18,3 Jahren.
Wie hoch ist da das Durchschnittssterbealter?
Beides in Zusammenhang gebracht kann dann erst die wahre Gefahr ausdrücken, die vom Kontinent Afrika für den zivilisierten Teil der Welt ausgeht.
Klopperhorst
30.12.2024, 19:11
Seitdem der Staat die Altersvorsorge ... in die Hand genommen hat, und die "Rente" als sicher gilt, ist die Altersvorsorge über die Familienbande unattraktiv geworden. Gleichzeitig wird Leistung stark besteuert, das führte zur berufstätigen Frau. Und Rente geht nur über Arbeit, meistens. Und die Familie steht nicht mehr unter dem besonderen Schutz des Staates. Da ist eine grosse Kinderschar zwar schön, aber hinderlich.
Zu einfach.
Kinder waren auch früher eher keine "Altersvorsorge", sondern es war einfach normal, daß eine Frau mit 18 ihr erstes Kind bekam und dann aufgrund der
besseren medizinischen und kalorischen Versorgung auch alle Kinder bis zur Menopause der Frau durchkamen.
Es spielen viele Faktoren zusammen, es gibt nicht nur einen Faktor wie staatliche Altersvorsorge, die es in vielen Ländern dieser Weltgrafik, z.B. USA, nicht gibt,
welche trotzdem eine niedrigere Geburtenrate als früher haben.
Es ist ein großer Zyklus des Zurückschrumpfens seit der Bevölkerungsexplosion vor ca. 200 Jahren.
---
Viele erwachsene Menschen haben leider entweder verdraengt oder vergessen selbst Kinder gewesen zu sein.
Die Rache kommt im Alter. Ich kenne eine Anwältin, die heute bereut, in jungen Jahren die Karriere vorgezogen zu haben. Da ist ein einsamer Lebensabend schon mal vorprogrammiert.
Bei vielen Erwachsenen kann ich mir garnicht vorstellen,- das die mal Kinder gewesen sein sollen!
Habs grad beim Olaf versucht und beim Robert ,- so als kleine lustige Buben beim Fußball oder Blödsinn machen-
leider scheitert meine Vorstellungskraft absolut ... :D
Differentialgeometer
30.12.2024, 19:13
Aber warum überall?! Nur Afrika und Nahost halten die Fahne hoch. Kann doch net sein, dass die alle denselben Vogel haben??
Die Rache kommt im Alter. Ich kenne eine Anwältin, die heute bereut, in jungen Jahren die Karriere vorgezogen zu haben. Da ist ein einsamer Lebensabend schon mal vorprogrammiert.
Ja! Insbesondere wenn im Alter die einzigen sozialen Kontakte nur noch die Paketzusteller, Pizzaboten und virtuellen " Freunde " bei facebook und im HPF sind. Gerade denke ich an die vereinsamte, arme Wurst Namens Senator74.
autochthon
30.12.2024, 19:15
Statt Geld für Rüstung auszugeben sollte man in Afrika investieren, China macht das vor !
Ja.
Ich bleibe mal beim Beispiel Ghana.
Dort unterminieren aktuell massig chinesische Einwanderer die Preise beim Street-Food. In den größeren Städten sind Garküchen gang und gebe am Strassenrand. Dort kann man ohne eine Erlaubnis von irgendeinem Amt alles mögliche braten, frittieren und kochen.
Das waren bislang die Jobs der ärmsten Tropfe. Auf dem Wochenmarkt ein paar Kartons Kochbananen gekauft und zubereitet am Strassenrand für einen kleinen Aufpreis wieder verkauft.
Diesen Job machen nun wohl immer mehr Chinesen. Für billigere Preise. Die Verkäufer aus Ghana sind ziemlich angepisst.
Differentialgeometer
30.12.2024, 19:16
Von Americas über Europa bis nach Fernost taugt die Erklärung aber nicht….
Minimalphilosoph
30.12.2024, 19:16
Ja.
Dort unterminieren aktuell massig chinesische Einwanderer die Preise beim Street-Food. In den größeren Städten sind Garküchen gang und gebe am Strassenrand. Dort kann man ohne eine Erlaubnis von irgendeinem Amt alles mögliche braten, frittieren und kochen.
Das waren bislang die Jobs der ärmsten Tropfe. Auf dem Wochenmarkt ein paar Kartons Kochbananen gekauft und zubereitet am Strassenrand für einen kleinen Aufpreis wieder verkauft.
Diesen Job machen nun wohl immer mehr Chinesen. Für billigere Preise. Die Verkäufer aus Ghana sind ziemlich angepisst.
Das ist ganz übel für Ghana.
Merkste deine Macke nicht selbst??
Aber warum überall?! Nur Afrika und Nahost halten die Fahne hoch. Kann doch net sein, dass die alle denselben Vogel haben??
Naja, alles, was da auf der Karte so schön schweinchenrosa abgebildet ist, ist doch mehr oder weniger verwestlicht. Von daher haben die schon alle den gleichen Vogel. Ich finde es ja immer wieder spannend, dass deine Religionsbrüder fast neidisch auf meine fünf Kinder, von denen auch noch vier Jungs sind, gucken, dieweil die Buntdödel das als asozial empfinden.
Minimalphilosoph
30.12.2024, 19:17
Die ist bestimmt lecker...Wie in den Anwaltsserien?
Differentialgeometer
Zu einfach.
Kinder waren auch früher eher keine "Altersvorsorge", sondern es war einfach normal, daß eine Frau mit 18 ihr erstes Kind bekam und dann aufgrund der
besseren medizinischen und kalorischen Versorgung auch alle Kinder bis zur Menopause der Frau durchkamen.
Es spielen viele Faktoren zusammen, es gibt nicht nur einen Faktor wie staatliche Altersvorsorge, die es in vielen Ländern dieser Weltgrafik, z.B. USA, nicht gibt,
Es ist ein großer Zyklus des Zurückschrumpfens seit der Bevölkerungsexplosion vor ca. 200 Jahren.
---
Du melnst die Natur „heilt“ sich selbst? Der Mechanismus dahinter würde mich interessieren.
Morrison
Das ist richtig. Es lebt sich als hedonistischer Single mit Dutzenden von oberflächlichen Sexbeziehungen lange superbequem, viel bequemer als mit Kindern und Ehepartner/in. Jahrzehntelang, wenn man jung und fit ist bis vielleicht 60.
Nur dann- dann kommt das Alter.Freunde sterben, man ist allein,Eltern natürlich auch schon oft im Jenseits oder pflegebedürftig und damit keine Ansprechpartner mehr.
Keine Kinder, die zu Mama und Papa kommen.
Nix.
Und dann kommt man ins gebrechliche Alter 80+ oder, je nach Lebenswandel auch früher. Wer Glück hat fällt dann vorher tot um. Will mit 60 aber auch Niemand schon
Dann fallen einem die hedonistischen Jahrzehnte auf die Füße, aber wie.
Die ist bestimmt lecker...Wie in den Anwaltsserien?
Nee, die ist ziemlich verhärmt. Aber als Anwältin ganz brauchbar.
autochthon
30.12.2024, 19:19
Kinder sind nicht zwingend ein Garant dafür, im Alter Gesellschaft und Fürsorge zu erfahren.
Es gibt wohl auch nicht wenige Mütter, die in jungen Jahren geheiratet und reichlich abgeferkelt haben und sich heute auseinandergelebt haben. Die gerne etwas beruflich gemacht hätten, was ihnen Kontakte und Erfüllung gegeben hätte und ein eigenes Einkommen.
Da steckt man vorher nicht drin.
kotzfisch
30.12.2024, 19:20
Wir haben natürlich auch durch die beinahe 95% Gehormsamkeitsquote während der Plandemie und der sogenannten Impfung eine Fertilitätsminderung.
Anhalter
30.12.2024, 19:22
Ja.
Das ist natürlich auch nicht gut ! Wieder was gelernt ...
Ich bin noch gar nicht erwachsen. Vergessen habe ich es trotzdem.
autochthon
30.12.2024, 19:23
Das ist richtig. Es lebt sich als hedonistischer Single mit Dutzenden von oberflächlichen Sexbeziehungen lange superbequem, viel bequemer als mit Kindern und Ehepartner/in. Jahrzehntelang, wenn man jung und fit ist bis vielleicht 60.
Nur dann- dann kommt das Alter.Freunde sterben, man ist allein,Eltern natürlich auch schon oft im Jenseits oder pflegebedürftig und damit keine Ansprechpartner mehr.
Keine Kinder, die zu Mama und Papa kommen.
Nix.
Und dann kommt man ins gebrechliche Alter 80+ oder, je nach Lebenswandel auch früher. Wer Glück hat fällt dann vorher tot um. Will mit 60 aber auch Niemand schon
Dann fallen einem die hedonistischen Jahrzehnte auf die Füße, aber wie.
Man muss kein hedonistischer Sexjunkie gewesen sein, wenn man nicht geheiratet hat.
Man ebenso eine kinderlose Ehe geführt haben, bis ins Alter liebevoll, oder gar einfach bloss eine treue Beziehung gehabt haben. Und was am Ende kommt, weiss keiner.
Aber solch eine ausdifferenzierte Denke kann man schwer erwarten, von Menschen die Bürger in Bundesländer einteilen.
Minimalphilosoph
30.12.2024, 19:24
Nee, die ist ziemlich verhärmt. Aber als Anwältin ganz brauchbar.
Wenn ich mich vom weltlichen Stress entspanne, gucke ich zur Zeit illegal gestreamt die Serie "Tracker.
Hier unsere Anwältin.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20241230202352-Bild_2024-12-30_202353686.png
Klopperhorst
30.12.2024, 19:26
Du melnst die Natur „heilt“ sich selbst? Der Mechanismus dahinter würde mich interessieren.
In Afrika sind die Faktoren Bildung und Massenwohlstand ganz weit unten, so daß sie noch wie vor Jahrhunderten karnickeln.
Dank "Brot für die Welt" und westlicher Medizin kommen dort jetzt fast alle Kinder durch.
Ja, ich gehe davon aus, daß die Industriegesellschaft diese niedrigen Geburtenraten ermöglicht.
Am Ende führt das dann wieder zum Kollaps dieser Industriegesellschaft, weil fähige Köpfe und Konsumenten fehlen?
---
Minimalphilosoph
30.12.2024, 19:27
Das ist natürlich auch nicht gut ! Wieder was gelernt ...
Dich würden auch Schweine an den Waden beknabbern und Affen dir Kokusnüsse auf die Rübe ballern...
Kinder sind nicht zwingend ein Garant dafür, im Alter Gesellschaft und Fürsorge zu erfahren.
Es gibt wohl auch nicht wenige Mütter, die in jungen Jahren geheiratet und reichlich abgeferkelt haben und sich heute auseinandergelebt haben. Die gerne etwas beruflich gemacht hätten, was ihnen Kontakte und Erfüllung gegeben hätte und ein eigenes Einkommen.
Mag ja sein. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Wahrscheinlicher ist jedoch das genaue Gegenteil.
autochthon
30.12.2024, 19:29
Mag ja sein. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Wahrscheinlicher ist jedoch das genaue Gegenteil.
In deiner Vorstellung, ja.
Anhalter
30.12.2024, 19:30
Dich würden auch Schweine an den Waden beknabbern und Affen dir Kokusnüsse auf die Rübe ballern...
Ja Affen wie Du ! Kannst nur stänkern Dummbatz !
Wenn ich mich vom weltlichen Stress entspanne, gucke ich zur Zeit illegal gestreamt die Serie "Tracker.
Hier unsere Anwältin.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20241230202352-Bild_2024-12-30_202353686.png
Die sieht nicht sehr norwegisch aus. Sind das nicht alles so riesentittige, blonde Brunhilden, oder sitze ich einem Klischee auf? Oder so Schildmaiden wie Alfhildr aus den Beforeigners?
Minimalphilosoph
30.12.2024, 19:33
Du kannst einfach nichts sagen wie kein anderer Kommunist hier.
Tja,
so isser halt,
der Diffe! :haha:
Minimalphilosoph
30.12.2024, 19:34
Die sieht nicht sehr norwegisch aus. Sind das nicht alles so riesentittige, blonde Brunhilden, oder sitze ich einem Klischee auf? Oder so Schildmaiden wie Alfhildr aus den Beforeigners?
Sie heisst Asiatendottir mit Nachnamen. Vertrau mir.
Minimalphilosoph
30.12.2024, 19:36
Tja,
so isser halt,
Du bist wirklich so scheisse dämlich wie man es dir ab und an mal unterstellt? Und wie es dann vom Moderator korrigiert wird. Welche Verbindung ist das?? Schwuchtelt ihr bei X?
Quatscht ihr über Sylvesterknaller? :fizeig:
Morrison
30.12.2024, 19:37
Man muss kein hedonistischer Sexjunkie gewesen sein, wenn man nicht geheiratet hat.
Man ebenso eine kinderlose Ehe geführt haben, bis ins Alter liebevoll, oder gar einfach bloss eine treue Beziehung gehabt haben. Und was am Ende kommt, weiss keiner.
Die KINDERLOSE Ehe fällt einem in der Regel dann vor die Füße, wenn der Ehepartner stirbt.
Hast du schon Angst vor Einsamkeit im Alter?
Ich nicht.
Aber solch eine ausdifferenzierte Denke kann man schwer erwarten, von Menschen die Bürger in Bundesländer einteilen.
Du teilst Menschen eben nach anderen Kriterien ein.
Ist zwar schon länger her, aber als ich in Norwegen war, sah ich tatsächlich mehr Dunkelhaarige als Blonde- Noch weit vor der Negerinvasion. Hatte mich auch überrascht.
Isegrins
30.12.2024, 19:38
Du meinst die Natur „heilt“ sich selbst? Der Mechanismus dahinter würde mich interessieren.
Echt jetzt?
Anhalter
30.12.2024, 19:41
Tja,
so isser halt,
Wird ja immer interessanter ...
autochthon
30.12.2024, 19:43
Die KINDERLOSE Ehe fällt einem in der Regel dann vor die Füße, wenn der Ehepartner stirbt.
Hast du schon Angst vor Einsamkeit im Alter?
Ich nicht.
Du teilst Menschen eben nach anderen Kriterien ein.
Ich schrub es bereits.
Eine kinderreiche Ehe ist kein Garant dafür, im Alter Gesellschaft und Fürsorge zu haben. Soziale Kontakte hingegen, sind (zusätzlich) wichtig.
Anhalter
30.12.2024, 19:43
Ist zwar schon länger her, aber als ich in Norwegen war, sah ich tatsächlich mehr Dunkelhaarige als Blonde- Noch weit vor der Negerinvasion. Hatte mich auch überrascht.
Sieht man ja schon an Abba, nur eine Blonde und Natives dort sind ja auch nicht blond ...
Sieht man ja schon an Abba, nur eine Blonde und Natives dort sind ja auch nicht blond ...
Naja, das mit Abba kann auch Zufall sein.
Ich habe keine Statistik aufgestellt, ist mir nur damals aufgefallen, da ich wie Maitre blonde Walküren erwartet hatte ;)
Klopperhorst
30.12.2024, 19:47
Bildung katalysiert die Industriegesellschaft, umgekehrt ermöglicht die Industriegesellschaft mehr geistige Arbeit, weil sie körperliche Arbeit überflüssig macht.
Mehr Bildung erzeugt mit der Industriegesellschaft mehr Massenwohlstand, durch die generell höhere Produkivität.
Dadurch kommt es zur Emanzipation der Frau, die früher einen Versorger brauchte, jetzt kann sie in Bürojobs sich selbst versorgen, denn die Ernte und das Essen besorgen Maschinen.
Gebildete, sich selbst versorgende Frauen verzichten auf Kinder, erst mal studieren, dann mit 30 vielleicht mal ein Kind. Mehr als zwei Kinder werden es nicht im Schnitt.
Ungebildete Frauen haben hier die meisten Kinder, denn die studieren nicht, haben Zeit, der Sozialstaat bezahlt deren Kinder.
Zusammenbruch der Industriegesellschaft kommt, sofern die Robotik und KI nicht rechtzeitig einspringen, durch fehlende Konsumenten und Bildungsverfall aufgrund der unterschiedlichen Geburtenraten zwischen gebildeten und ungebildeten Frauen (IQ wird auch vererbt) sowie Massenmigration von Bevölkerungsüberschüssen aus der 3. Welt nach Europa.
---
Minimalphilosoph
30.12.2024, 19:49
Ich habe keine Statistik aufgestellt, ist mir nur damals aufgefallen, da ich wie Maitre blonde Walküren erwartet hatte ;)
Nagelt ihr mich auf meine Walkürenversprechungen fest?
Anhalter
30.12.2024, 19:50
Auch in Russland gibt es viele Blonde ...
Ja.
Bildung katalysiert die Industriegesellschaft, umgekehrt ermöglicht die Industriegesellschaft mehr geistige Arbeit, weil sie körperliche Arbeit überflüssig macht.
Mehr Bildung erzeugt mit der Industriegesellschaft mehr Massenwohlstand, durch die generell höhere Produkivität.
Dadurch kommt es zur Emanzipation der Frau, die früher einen Versorger brauchte, jetzt kann sie in Bürojobs sich selbst versorgen, denn die Ernte und das Essen besorgen Maschinen.
Gebildete, sich selbst versorgende Frauen verzichten auf Kinder, erst mal studieren, dann mit 30 vielleicht mal ein Kind. Mehr als zwei Kinder werden es nicht im Schnitt.
Ungebildete Frauen haben hier die meisten Kinder, denn die studieren nicht, haben Zeit, der Sozialstaat bezahlt deren Kinder.
Zusammenbruch der Industriegesellschaft kommt, sofern die Robotik und KI nicht rechtzeitig einspringen, durch fehlende Konsumenten und Bildungsverfall aufgrund der unterschiedlichen Geburtenraten zwischen gebildeten und ungebildeten Frauen (IQ wird auch vererbt) sowie Massenmigration von Bevölkerungsüberschüssen aus der 3. Welt nach Europa.
---
Kurzfassung: die Falschen vermehren sich.
Damit Maitre keinen Schluckauf bekommt: das ist nicht die Regel, aber eine auffällige Häufung.
Sieht man ja an den Negern hier: Dauerschwanger.
Minimalphilosoph
30.12.2024, 19:51
---
Ich glaube wir stehen am Ende eines echten "Umdenkens". Eventuell bin ich nur von Dummen umgeben. Wenn sich Dummköpfe einen Spass daraus machen, eine KI zu befragen, wird es richtig toll...
Dr Mittendrin
30.12.2024, 19:51
Auch Rothaarige.
Beim Nageln waren wir noch nicht..............
Nachtrag: Maitre schon, aber der ist ja auch noch jung ;)
In Kroatien auch.
Minimalphilosoph
30.12.2024, 19:53
Ja.
Scheisse! Das ist ein Insider aus dem ich nicht rauskommen will. Wann kommt ihr?
Kurzfassung: die Falschen vermehren sich.
Damit Maitre keinen Schluckauf bekommt: das ist nicht die Regel, aber eine auffällige Häufung.
Sieht man ja an den Negern hier: Dauerschwanger.
Ach, ich sehe das durchaus ähnlich. Das ist ein Anreizproblem.
Dr Mittendrin
30.12.2024, 19:55
Ich schrub es bereits.
Eine kinderreiche Ehe ist kein Garant dafür, im Alter Gesellschaft und Fürsorge zu haben. Soziale Kontakte hingegen, sind (zusätzlich) wichtig.
In Afrika ist es die kinderreiche Ehe, wird aber Auslaufmodell werden.
Scheisse! Das ist ein Insider aus dem ich nicht rauskommen will. Wann kommt ihr?
Mein Navi sagt in 12 Stunden. Aber das lügt immer.
Schlummifix
30.12.2024, 19:56
---
Deutschland macht alles falsch, was es nur falsch machen kann; wobei ich das für Absicht halte. Denn so blöd kann keiner sein...
Maßgeblich beteiligt, die "Sozialdemokraten". Die Linken wollen dieses Land zerstören.
1. Man pampert gezielt eine bildungsferne, primitive, ausländische Unterschicht, deren Verhalten man an Silvester wieder bewundern darf.
Wenn ich arbeitsloser, bildungsferner Ausländer wäre mit 20 Kindern, würde ich in die BRD gehen.
Denn die füttern mir ja meine Kinder alle durch, und ich muss nicht mehr arbeiten und kann dafür den ganzen Tag bumsen.
2. gebildete Ausländer machen einen weiten Bogen um Deutschland, warum sollten sie hier bei Minilöhnen die höchsten Steuern und Abgaben der Welt zahlen?
Um die Bildungsfernen durchzufüttern? So blöd sind nur die Deutschen.
3. Die deutsche Mittelschicht, die das Ganze finanzieren soll, überlegt es sich dreimal, ob sie noch Kinder bekommt.
Die Steuern und Abgaben sind am Anschlag...weltweit die höchsten.
So kann dieses Land nur gegen die Wand fahren.
4. Pille und Abtreibung. Die fehlenden, inländischen Kinder wurden im Wesentlichen abgetrieben.
5. 70 Jahre antideutsche, linke Hetze, da hat keiner mehr Lust, ne Familie in diesem irren Land zu gründen.
Hat man die BRD-Grenze erst einmal hinter sich gebracht, fährt es sich viel, viel entspannter.
Anhalter
30.12.2024, 19:57
Auch Rothaarige.
Manche Wissenschaftler behaupten das diese Rothaarigkeit von den Neandertalern kommt ...
Minimalphilosoph
30.12.2024, 19:58
Ich habe die Macht eine Fähre zum Umkehren zu zwingen... Gutes Pinnekjöt braucht auch ein paar Stunden um seinen ranzigen Geschmack für das Begrüssungsmahl zu entfalten...
Ach, ich sehe das durchaus ähnlich. Das ist ein Anreizproblem.
Sogar ein doppeltes: Kindergeld lohnt sich ja umso mehr, desto geringer die Ausbildung/Qualifikation ist.
Beispiel: einem Chirurgen mit einem Einkommen von 250.000 €/Jahr nach Steuern bringt das Kindergeld nichts.
Dem 18-jährigen Analphabeten aus dem Senegal aber schon. Bis der komplett Schule und Ausbildung beendet hat, hat er mit Kindergeld und Hartz schon genau dasselbe am Ende.
Minimalphilosoph
30.12.2024, 20:00
Manche Wissenschaftler behaupten das diese Rothaarigkeit von den Neandertalern kommt ...
Am meisten behaupten das schwarzhaarige kommunistische frigide Zigeunerweiber...:D Und Liselotte Hermann.
Ich habe die Macht ein Fähre zum Umkehren zu zwingen... Gutes Pinnekjöt braucht auch ein paar Stunden um seinen ranzigen Geschmack für das Begrüssungsmahl zu entfalten...
Welche Fähre? Ich nehme genug Anlauf. Im richtigen Winkel.................
Anhalter
30.12.2024, 20:01
In Kroatien auch.
Schon durch die Völkerwanderung verschiedener germanischer Stämme wurde vieles vermischt ...
Morrison
30.12.2024, 20:01
Ich schrub es bereits.
Eine kinderreiche Ehe ist kein Garant dafür, im Alter Gesellschaft und Fürsorge zu haben.
Ist dann richtig, wenn man sich verkracht hat
Gibt es natürlich leider auch.
Die Gefahr ist insgesamt aber viel geringer als im Status kinderlos verblieben zu sein
Soziale Kontakte hingegen, sind (zusätzlich) wichtig.
Wenn man relativ zeitig stirbt, sicherlich.
Wird man aber richtig alt, sterben in der Regel alle Freunde weg. Kontakte mit viel jüngeren Leuten sind dann die grosse Ausnahme.
Hat man die BRD-Grenze erst einmal hinter sich gebracht, fährt es sich viel, viel entspannter.
Das ist wohl wahr. Wobei ich inzwischen aufgegeben habe. Manchmal hänge ich mich über 100 km an einen LKW.
Hank Rearden
30.12.2024, 20:06
Klar, man braucht ja keine Kinder mehr großzuziehen und zu finanzieren, weil ja die Kinder anderer Leute dann die Rente bezahlen...
Klar, man braucht ja keine Kinder mehr großzuziehen und zu finanzieren, weil ja die Kinder anderer Leute dann die Rente bezahlen...
So war es mal gedacht. Dann kam Merkel.
Klopperhorst
30.12.2024, 20:20
Deutschland macht alles falsch, was es nur falsch machen kann; wobei ich das für Absicht halte. Denn so blöd kann keiner sein...
Maßgeblich beteiligt, die "Sozialdemokraten". Die Linken wollen dieses Land zerstören.
1. Man pampert gezielt eine bildungsferne, primitive, ausländische Unterschicht, deren Verhalten man an Silvester wieder bewundern darf.
Wenn ich arbeitsloser, bildungsferner Ausländer wäre mit 20 Kindern, würde ich in die BRD gehen.
Denn die füttern mir ja meine Kinder alle durch, und ich muss nicht mehr arbeiten und kann dafür den ganzen Tag bumsen.
2. gebildete Ausländer machen einen weiten Bogen um Deutschland, warum sollten sie hier bei Minilöhnen die höchsten Steuern und Abgaben der Welt zahlen?
Um die Bildungsfernen durchzufüttern? So blöd sind nur die Deutschen.
3. Die deutsche Mittelschicht, die das Ganze finanzieren soll, überlegt es sich dreimal, ob sie noch Kinder bekommt.
Die Steuern und Abgaben sind am Anschlag...weltweit die höchsten.
So kann dieses Land nur gegen die Wand fahren.
4. Pille und Abtreibung. Die fehlenden, inländischen Kinder wurden im Wesentlichen abgetrieben.
5. 70 Jahre antideutsche, linke Hetze, da hat keiner mehr Lust, ne Familie in diesem irren Land zu gründen.
Ja, wobei Südkorea und Japan und China mit den höchsten Bildungsniveaus genau zeigen, daß Bildung und Industriegesellschaft (Produktivität) zu niedriger Geburtenrate führen.
Alles andere sind sekundäre Ursachen, nicht die kulturübergreifende Komponente.
---
Ja, wobei Südkorea und Japan und China mit den höchsten Bildungsniveaus genau zeigen, daß Bildung und Industriegesellschaft (Produktivität) zu niedriger Geburtenrate führen.
---
Da dies aber bekannt sein sollte, müßte logischerweise entsprechend gehandelt werden. Also vereinfacht den Pöbel es schwermachen und den (Aus-)Gebildeten Nettosteuernzahlern vereinfachen Kinder zu bekommen und zu erziehen.
Daß so etwas hier nicht passiert, verwundert nicht, in Japan aber schon. Denen hätte ich mehr zugetraut.
Zu einfach.
---
Deutschland und Österreich stehen ganz unten auf der Liste:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Fertilit%C3%A4tsrate
Die ERWARTUNG ists hier wohl, das Ungewisse, die Zukunft betreffend. Saudi-Arabien ist einfach reich.
Klopperhorst
30.12.2024, 20:43
Da dies aber bekannt sein sollte, müßte logischerweise entsprechend gehandelt werden. Also vereinfacht den Pöbel es schwermachen und den (Aus-)Gebildeten Nettosteuernzahlern vereinfachen Kinder zu bekommen und zu erziehen.
Daß so etwas hier nicht passiert, verwundert nicht, in Japan aber schon. Denen hätte ich mehr zugetraut.
Bevölkerungspolitsche Maßnahmen können die Geburtenrate nur kurzfristig und minimal erhöhen.
Es muss wohl erst zum Kollaps der Industriegesellschaft kommen.
---
Klopperhorst
30.12.2024, 20:48
Die ERWARTUNG ists hier wohl, das Ungewisse, die Zukunft betreffend. Saudi-Arabien ist einfach reich.
Ganz unten stehen ostasiatische Industrienationen mit hohen Bildungsniveaus.
Das BRD-Rentensystem, Schuldkult, Gedrängeeffekt, Pille usw. sind nur sekundäre Ursachen.
Hauptursachen für geringere Kinderzahl sind hohe Bildung und hohe Produktivität.
---
Dazu kommt, dass Kinder teuer sind - und die Mutter nicht mitverdienen kann. Krippen sind auch teuer und schaden den Kindern. Und die Familie szeht nicht mehr unter dem besonderen Schutz des Staates. Die Familie Haase aus Münster wurde aufgelöst, ihre Kinder an andere vergeben:
https://deutsche-jugendamt.blogspot.com/2007/03/20-fall-haase-egmr-heute-dienstag-273.html
frundsberg
30.12.2024, 20:52
Jahr Bevölkerung Geburten
1930 64.554.091 1.144.151
1931 64.867.701 1.047.775
1932 65.153.185 993.126
1933 65.218.461 971.174
1934 65.860.074 1.198.350
1935 66.331.992 1.263.976
1936 66.813.841 1.278.583
1937 67.295.861 1.277.046
1938 75.396.000 1.508.417
1939 79.375.281 1.639.126
Heute: Jahr 2024: 150.000 deutsche Kinder, 550.000 ausländische Kinder.
Von mir geschätzt.
Ganz unten ist Taiwan Südkorea Singapur Hongkong, China.
Österreich liegt deutlich vor den genannten Ländern und Deutschland ist nicht aufgeführt.
Besser andere Quelle nutzen als Wikipedia. Wir hatten erst neulich darüber diskutiert mit anderen Links belegt
Wie oft noch? China investiert nicht für die Afrikaner, sondern schließt mit denen zu derem Nachteil Knebelverträge, die als Pfand die Rohstoffe und fruchtbaren Böden und Häfen beinhalten, die bei kleinsten Rückzahlungsverzögerungen oder bei Mißverhalten fällig werden. Dazu nutzen die Chinesen die korrupte afrikanische Elite.
Hätten die Europäer und Amerikaner ähnlich gehandelt, würden dieselben, die hier China bewundern, vom europäisch-amerikanischen Imperialismus und Ausbeutertum sprechen.
Klopperhorst
30.12.2024, 21:01
Jahr Bevölkerung Geburten
1930 64.554.091 1.144.151
1931 64.867.701 1.047.775
1932 65.153.185 993.126
1933 65.218.461 971.174
1934 65.860.074 1.198.350
1935 66.331.992 1.263.976
1936 66.813.841 1.278.583
1937 67.295.861 1.277.046
1938 75.396.000 1.508.417
1939 79.375.281 1.639.126
Heute: Jahr 2024: 150.000 deutsche Kinder, 550.000 ausländische Kinder.
Von mir geschätzt.
Der generelle Trend geht seit 1900 in Deutschland runter, unterbrochen von Zwischenhochs, die aber den Trend nicht kompensierten, egal welches System.
Die 12 Jahre Hitler-Zeit, davon 6 Jahre im Krieg, sind statistisch zu invalide, um den Erfolg bevölkerungspolitischer Maßnahmen im 3. Reich auf Dauer zu beweisen.
Viel war ein Nachholeffekt der Weltwirtschafskrise und Fronturlauben zu verdanken, natürlich auch des NS-Sozialsystems mit den richtigen Anreizen.
Dieses konnte den Trend aber auch nicht umkehren.
Die Geburtenrate kurz nach dem 1. WK war höher als in den ersten Friedensjahren des 3. Reichs.
Später in den 1980'ern kam auch die DDR nur noch auf 1,8 mit den bevölkerungspolitischen Maßnahmen, wobei sie zuvor in der BRD ohne diese weit höher war.
---
Anhalter
30.12.2024, 21:01
Wie oft noch? China investiert nicht für die Afrikaner, sondern schließt mit denen zu derem Nachteil Knebelverträge, die als Pfand die Rohstoffe und fruchtbaren Böden und Häfen beinhalten, die bei kleinsten Rückzahlungsverzögerungen oder bei Mißverhalten fällig werden. Dazu nutzen die Chinesen die korrupte afrikanische Elite.
Hätten die Europäer und Amerikaner ähnlich gehandelt, würden dieselben, die hier China bewundern, vom europäisch-amerikanischen Imperialismus und Ausbeutertum sprechen.
Auch das stimmt leider, aber warum nicht Investition zum beiderseitigen Vorteil ? Eine andere Möglichkeit der Befriedung sehe ich nicht ...
Peter Lustig
30.12.2024, 21:04
Dann müssten Leute auf dem Land (also z.B. deutsche Bauernfamlien) in den Industrieländern heute eine höhere Geburtenrate haben.
Haben sie aber nicht.
---
In den Industrieländern gibts Maschinen die besser helfen als kinder , da reicht ein Kind als Erbe
Klopperhorst
30.12.2024, 21:05
In den Industrieländern gibts Maschinen die besser helfen als kinder , da reicht ein Kind als Erbe
Der Faktor ist also nicht Landleben, wie du behauptest, sondern Industriegesellschaft und Bildung.
---
---
Die demographische Entwicklung in China hat eine andere Ursache und ist nicht ein als "natürlicher Prozess" infolge höherer Bildung zu sehen, denn die Kommunisten haben die Ein-Kind-Politik in China angeordnet, die bis noch vor 8 Jahren galt!
Klopperhorst
30.12.2024, 21:10
Die demographische Entwicklung in China hat eine andere Ursache und ist nicht ein als "natürlicher Prozess" infolge höherer Bildung zu sehen, denn die Kommunisten haben die Ein-Kind-Politik in China angeordnet, die bis noch vor 8 Jahren galt!
China hat doch die Geburtenregulierung längst gelockert, trotzdem kommen sie nicht höher als ihre Kollegen in Taiwan.
Die Maßnahmen können eben den allgemeinen Trend in hochproduktiven und gebildeten Gesellschaften nicht brechen, siehe oben.
---
Bevölkerungspolitsche Maßnahmen können die Geburtenrate nur kurzfristig und minimal erhöhen.
Es muss wohl erst zum Kollaps der Industriegesellschaft kommen.
---
Das sind aber von uns beiden nur Vermutungen. Hat ja noch niemand probiert.
Mal überspitzt: wenn beide Ehepartner Nettosteuerzahler ab einem bestimmten Betrag sind, könnte man es so regeln: bekommen sie Kinder, wird das ausgefallene Einkommen eines Ehepartners komplett vom Staat bezahlt. Zuzüglich Kindergeld, welches natürlich nur an Deutsche mit Kindern in Deutschland bezahlt wird.
Peter Lustig
30.12.2024, 21:11
Der Faktor ist also nicht Landleben, wie du behauptest, sondern Industriegesellschaft und Bildung.
---
Ich würde eher sagen der Faktor ist der Nutzen !
Wer hat denn bei uns die meisten Kinder ?
Hartzer haben im schnitt diie meisten
Was nutzen die Kinder ?
Mehr Geld , mehr Hilfe , mehr Ruhe vorm Jobcenter , zumindest so lange Kinder klein sind , aber weiter denken die ja eh nicht:D
Bodensee
30.12.2024, 21:11
Der generelle Trend geht seit 1900 in Deutschland runter, unterbrochen von Zwischenhochs, die aber den Trend nicht kompensierten, egal welches System.
Die 12 Jahre Hitler-Zeit, davon 6 Jahre im Krieg, sind statistisch zu invalide, um den Erfolg bevölkerungspolitischer Maßnahmen im 3. Reich auf Dauer zu beweisen.
Viel war ein Nachholeffekt der Weltwirtschafskrise und Fronturlauben zu verdanken, natürlich auch des NS-Sozialsystems mit den richtigen Anreizen.
Die Geburtenrate kurz nach dem 1. WK war höher als in den ersten Friedensjahren des 3. Reichs.
Später in den 1980'ern kam auch die DDR nur noch auf 1,8 mit den bevölkerungspolitischen Maßnahmen, wobei sie zuvor in der BRD ohne diese weit höher war.
---
Der ging bis zum Vorabend des 1. WK mit 1 Mio pro 2-3 Jahre, erst durch den Versailler Vertrag und den Nachkriegsschaufensterstaat inkl. Pillenknick und die Massenzuwanderung von Ausländermännern und letztens erst die Unfruchtbarkeitsimpfungen führten zum Niedergang.
Dazu noch die durch die Besatzer bewusst herbeigeführte Teilung mit anschließender "Wiedervereinigung", als Millionen ostdeutscher Frauen in den Westen gingen und die TFR auf 0,9 sank.
Das alles war durchaus auch beabsichtigt von diesem Dreckspack, Hauptsache die Deutschen werden weniger.
Deutschland war früher ein Industrieland, in dem eine äußerst familienfreundliche und kinderfreundliche Grundstimmung herrschte, ganz im Gegensazu zu England und FRA, deren Geburtenraten nur wenig anwuchs und im Falle FRAs seit 1870 nahezu stagnierte.
Ohne Kriege und deutschfeindliche Besatzer wären wir schätzungsweise bei 150-200 Mio Deutschen.
Peter Lustig
30.12.2024, 21:14
In dden ländern ist es eben üblich das Kinder für die Eltern sorgen im Alter , mehr Kinder gibt vielleicht bessere versorgung im Alter .
Aber auch das wird sich überholen
Klopperhorst
30.12.2024, 21:15
Ich würde eher sagen der Faktor ist der Nutzen !
Wer hat denn bei uns die meisten Kinder ?
Hartzer haben im schnitt diie meisten
Was nutzen die Kinder ?
Mehr Geld , mehr Hilfe , mehr Ruhe vorm Jobcenter , zumindest so lange Kinder klein sind , aber weiter denken die ja eh nicht:D
Aussterben der gebildeten Bevölkerung ist aber kein Nutzen.
Ich würde eher von einem Evolutionsfehler sprechen.
Menschen sind das Leben in der Industriegesellschaft und Technosphäre evolutionär nicht gewohnt, da wird eine Zwangsanpassung erfolgen, die evt. die ganze menschliche Art um Jahrtausende zurückwirft.
---
Ganz unten ist Taiwan Südkorea Singapur Hongkong, China.
Österreich liegt deutlich von den genannten Ländern und Deutschland ist nicht aufgeführt.
Besser andere Quelle nutzen als Wikipedia. Wir hatten erst neulich darüber diskutiert mit anderen Links belegt
Indexmundi weist andere Zahlen aus:
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=25&l=de
Aber es müssen mehrere Gründe vorhanden sein.
Die demografische Entwicklung Chinas basiert vor allem auf einem urplötzlichen Ausbruch von Materialismus und Wohlstands-Egoismus, der wohl eine späte Folge der jahrzehntelangen Armut unter Mao und den Nachwehen der industriellen Aufholjagd sein dürfte.
Konsum und Reichtum sind die neue Lebensmaxime der meisten Chinesen.
Schnell zu Geld und Reichtum zu kommen, ist das neue Lebensziel - man hat ja so hart gearbeitet und entbehrungsreich gelebt, um das Land nach vorne zu bringen. Jetzt möchte man auch ein bisschen Belohnung dafür.
---
Nicht ganz, meine Erbschleicher sind die Jahrgänge, 84, 87 und 91, somit habe ich einen geborenen Wessie in der Familie.
Klopperhorst
30.12.2024, 21:20
Der ging bis zum Vorabend des 1. WK mit 1 Mio pro 2-3 Jahre, erst durch den Versailler Vertrag und den Nachkriegsschaufensterstaat inkl. Pillenknick und die Massenzuwanderung von Ausländermännern und letztens erst die Unfruchtbarkeitsimpfungen führten zum Niedergang.
Dazu noch die durch die Besatzer bewusst herbeigeführte Teilung mit anschließender "Wiedervereinigung", als Millionen ostdeutscher Frauen in den Westen gingen und die TFR auf 0,9 sank.
Das alles war durchaus auch beabsichtigt von diesem Dreckspack, Hauptsache die Deutschen werden weniger.
Deutschland war früher ein Industrieland, in dem eine äußerst familienfreundliche und kinderfreundliche Grundstimmung herrschte, ganz im Gegensazu zu England und FRA, deren Geburtenraten nur wenig anwuchs und im Falle FRAs seit 1870 nahezu stagnierte.
Ohne Kriege und deutschfeindliche Besatzer wären wir schätzungsweise bei 150-200 Mio Deutschen.
Du setzt Ursachen in einem Gesamtprozess, die nur Meilensteine auf dem Weg sind.
Weder der Versailler Vertrag, noch das NS-Sozialsystem, noch die Pille, noch das DDR-Wohnungsbauprogramm für Familien haben den allgemeinen Trend gebrochen.
---
Aussterben der gebildeten Bevölkerung ist aber kein Nutzen.
Ich würde eher von einem Evolutionsfehler sprechen.
Menschen sind das Leben in der Industriegesellschaft und Technosphäre evolutionär nicht gewohnt, da wird eine Zwangsanpassung erfolgen, die evt. die ganze menschliche Art um Jahrtausende zurückwirft.
---
Ja, Evolution ist blind und zufällig. In 100 Jahren wird es Gendesign geben und diese entscheidende Errungenschaft der Technosphäre wird das wieder menschengemacht auf den richtigen Weg bringen. Es ist heute schon abzusehen, dass es völlig egal ist wer mit wem Kinder zeugt, das ist nur ein alter evolutionärer sinnloser Reflex der weg kann. Das spielt keine Rolle mehr da in Zukunft Menschen designt werden. Mit dem Bedürfnis, Erbkrankheiten zu verhindern fängt es an und geht dann immer weiter.
Peter Lustig
30.12.2024, 21:22
Na was meinste warum die Die ganzen Neger eingeladen haben ?
Die heben jetzt die geburtenrate an .
Die gucken nicht groß wenb se bespringen , die nehmen was vor die Flinte kommt .
Und das werden alle fleissige Arbeiter, nicht so helle aber frischer genpool.
vielleicht perfekte Kreuzung
Bodensee
30.12.2024, 21:22
Du setzt Ursachen in einem Gesamtprozess, die nur Meilensteine auf dem Weg sind.
Weder der Versailler Vertrag, noch die Pille, noch das DDR-Wohnungsbauprogramm für Familien haben den allgemeinen Trend gebrochen.
---
Du kannst den positiven Trend des Kaiserreichs nicht widerlegen, als alle anderen europäischen Staaten mit niedrigen TFR kämpften während D erblühte.
Bewusst ignorierst du die beiden Kriege, die genau deswegen geführt wurden und deren Auswirkungen natürlich in dieser Gleichung eine wichtige Rolle spielen.
Was denkst du, wäre ohne diese Kriege passiert?
Ja, Evolution ist blind und zufällig. In 100 Jahren wird es Gendesign geben und diese entscheidende Errungenschaft der Technosphäre wird das wieder menschengemacht auf den richtigen Weg bringen. Es ist heute schon abzusehen, dass es völlig egal ist wer mit wem Kinder zeugt, das ist nur ein alter evolutionärer sinnloser Reflex der weg kann. Das spielt keine Rolle mehr da in Zukunft Menschen designt werden. Mit dem Bedürfnis, Erbkrankheiten zu verhindern fängt es an und geht dann immer weiter.
Derweil sich die Neger fröhlich fickend auf 20 Milliarden vermehren. Bringt also nix.
Indexmundi weist andere Zahlen aus:
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=25&l=de
Aber es müssen mehrere Gründe vorhanden sein.
Da sind sogar 227 Länder aufgeführt und Deutschland liegt auf 212.
Aber ich dachte es gibt nur etwa 200 Souveräne Staaten?
Bodensee
30.12.2024, 21:24
---
Die Ostasiaten haben keine Familienkultur wie früher D und auch keinerlei Vereinskultur, Volksfeste etc.
Warum kommen die alle zum Oktoberfest und unsere Weihnachtsmärkte?
Weil die sowas nicht haben, deren Kultur ist eine andere als die deutsche.
Nicht umsonst werden die im englischen Sprachraum "Bug People" genannt...
Bodensee
30.12.2024, 21:25
Derweil sich die Neger fröhlich fickend auf 20 Milliarden vermehren. Bringt also nix.
Da wird es auch einen Knick geben, wenn die Weißen auf ein paar Millionen zusammengeschmolzen und die Nahrungsmittellieferungen und Entwicklungshilfeleistungen ausbleiben.
Es wird bis dahin noch einige Verwerfungen geben aber wenn mal Gendesign normal wird kommt das wieder ins richtige Fahrwasser. Bringt uns heutigen aber nichts, wir haben nur noch mit den Verwerfungen zu tun und das frustriert.
Peter Lustig
30.12.2024, 21:27
Je nachdem , gebildete Kinder werden womöglich ganz woanders leben und die siehste auch nicht , weil Karriere geil .
Bei Hartzer klappt das besser , da passt das Motto .,Pack schlägt sich , Pack verträgt sich ,
Die sind über ihre sozialkontakte meist besser aufgestellt
Aif 20 Milliarden vielleicht nicht, aber zumindest auf runde 30...40% der Gesamt-Weltbevölkerung:
https://www.bib.bund.de/DE/Presse/Mitteilungen/2011/Bilder/2011_10_anteil_kontinente_weltbevoelkerung.jpg?__b lob=poster&v=2
Klopperhorst
30.12.2024, 21:27
Du kannst den positiven Trend des Kaiserreichs nicht widerlegen, als alle anderen europäischen Staaten mit niedrigen TFR kämpften während D erblühte.
Bewusst ignorierst du die beiden Kriege, die genau deswegen geführt wurden und deren Auswirkungen natürlich in dieser Gleichung eine wichtige Rolle spielen.
Was denkst du, wäre ohne diese Kriege passiert?
Das war nicht nur im dt. Kaiserreich.
Auch in Rußland und Amerika explodierte die Bevölkerung im 19. Jhd.
Ursache war, daß bessere medizinische Versorgung und industrielle Produktion die Kindersterblichkeit verringerten, aber das generative (evolutionäre) Verhalten noch kurz beibehalten wurde.
Von 8 Kindern kamen nicht mehr nur 2 sondern plötzlich 6 durch!
Das führte zu diesen großen Bevölkerungsüberschüssen damals. Ab 1900 ging es runter, weil sich das Gebärverhalten der Industriegesellschaft anpasste.
---
Es gibt noch nicht mal 2 Milliarden nykker !!
Ist das Wunschdenken oder bist du ein nikkerfan ? Im übrigen hast du mit N**** ein verpotenes Wort genutzt, vorzicht !! Schreib lieber nikker stattdessen, dann bekommst du keine Probleme :D.
Nikkerboecker werden auch millionenfach nach Europa importiert, damit die die einheimischen vernikkern
Da wird es auch einen Knick geben, wenn die Weißen auf ein paar Millionen zusammengeschmolzen und die Nahrungsmittellieferungen und Entwicklungshilfeleistungen ausbleiben.
Ja klar, bis dahin sind die aber alles schon geboren und bringen noch mehr Weiße um.
Bodensee
30.12.2024, 21:29
---
Das ist schlichtweg falsch, das Kaiserreich widerlegt dich:
https://en.wikipedia.org/wiki/Demographics_of_Germany
Bis zum Kriegsbeginn jedes Jahr ein Positivsaldo von 800k/700k, mal mehr, mal weniger.
Das Kaiserreich war kulturell, wissenschaftlich der bedeutendste Staat der Erde.
Es ist also Käse, dass eine Industriegesellschaft weniger Kinder produziert.
Es gibt noch nicht mal 2 Milliarden nykker !!
Ist das Wunschdenken oder bist du ein nikkerfan ? Im übrigen hast du mit N**** ein verpotenes Wort genutzt, vorzicht !! Schreib lieber nikker stattdessen, dann bekommst du keine Probleme :D
Meine Nigger nenne ich wie ich will. Du hast aber schon mitrbekommen, daß es nicht um die Gegenwart geht? Offiziell werden ja schon 4 Milliarden bis 2040 oder so angenommen.
Bodensee
30.12.2024, 21:29
Ja klar, bis dahin sind die aber alles schon geboren und bringen noch mehr Weiße um.
Glaube ich weniger, denn ohne weiße Waffen haben die ja nicht mal Messer oder Speere.
Es wird bis dahin noch einige Verwerfungen geben aber wenn mal Gendesign normal wird kommt das wieder ins richtige Fahrwasser. Bringt uns heutigen aber nichts, wir haben nur noch mit den Verwerfungen zu tun und das frustriert.
Es ist dann keiner mehr da zum designen. Zu spät.
frundsberg
30.12.2024, 21:30
---
Die Trendumkehr gegenüber Ende Weimar wurde geschafft. Die höchste Geburtenrate gab es im 3. Reich tatsächlich im ersten Quartal 1940, also jene Kinder, die im April bis Sommer 1939 gezeugt wurden. In diesem ersten Quartal waren es ca. 458.678 deutsche Kinder.
Das richtige Ziel war es, wieder auf die Geburtenrate von kurz vor dem 1. WK zurückzukommen, also auf ca. 1.800.000 Kinder.
Allein dieses Ziel ist ja für einen deutschen Staat schon korrekt.
Während ja heute genau das Gegenteil korrekt sein soll, der Verzicht des Deutschen auf seinen eigenen Nachwuchs.
Allein das ist ja schon ein perverses Axiom eines Staates.
Jahr Geburten
1940 1.644.752
1941 1.528.000
Gauck ist einer jener Kinder, geboren 1940. :crazy:
Zum Vergleich:
1910 hatte das Deutsche Reich bei 64.6 Mio. EW. 1.924.778 Lebendgeborene, d. h. 29,8, also rund 30 Geburten a. T. der Bevölkerung.
Glaube ich weniger, denn ohne weiße Waffen haben die ja nicht mal Messer oder Speere.
Die bringen sich auch so um. Seit Jahrhunderten.
autochthon
30.12.2024, 21:31
Und "dank" dieser weissen Waffen gibt es eben so viele Unruheherde.
Bodensee
30.12.2024, 21:32
Und "dank" dieser weissen Waffen gibt es eben so viele Unruheherde.
Nö, oder warum glaubst du gibt es soviele unterschiedliche Stämme, Clans und ständige Unruhen?
Das ging dort schon immer so, ganz gleich ob sie sich erwürgt, mit Steinen beschmissen oder anderweitig beharkt haben.
Klopperhorst
30.12.2024, 21:33
Die Trendumkehr gegenüber Ende Weimar wurde geschafft. Die höchste Geburtenrate gab es im 3. Reich tatsächlich im ersten Quartal 1940, also jene Kinder, die im April bis Sommer 1939 gezeugt wurden. In diesem ersten Quartal waren es ca. 460.000 deutsche Kinder.
Das richtige Ziel war es, wieder auf die Geburtenrate von kurz vor dem 1. WK zurückzukommen, also auf ca. 1.800.000 Kinder.
Während ja heute genau das Gegenteil korrekt sein soll, der Verzicht des Deutschen auf seinen eigenen Nachwuchs.
Weimar war ein Tal, 3. Reich ein Zwischenhoch, der Trend ging schon seit 1900 runter, siehe demografische Transition.
Die Geburtenrate der BRD war in den 60'ern so hoch wie in der NS-Zeit mit 2,5.
Es liegt weniger am Staat.
---
autochthon
30.12.2024, 21:34
Nö, oder warum glaubst du gibt es soviele unterschiedliche Stämme, Clans und ständige Unruhen?
Das ging dort schon immer so, ganz gleich ob sie sich erwürgt, mit Steinen beschmissen oder anderweitig beharkt haben.
Mit dem Einsatz schwerer Waffen und Maschinengewehren etc wurde eine neue Tür aufgestossen und Konfliktregionen erst befeuert. Gerade in Afrika.
Meine Nigger nenne ich wie ich will. Du hast aber schon mitrbekommen, daß es nicht um die Gegenwart geht? Offiziell werden ja schon 4 Milliarden bis 2040 oder so angenommen.
Oder so ???
In 15 Jahren fast Verdreifachung ?? Um nikkers Willen wie soll das geschehen :?
Die Trendumkehr gegenüber Ende Weimar wurde geschafft. Die höchste Geburtenrate gab es im 3. Reich tatsächlich im ersten Quartal 1940, also jene Kinder, die im April bis Sommer 1939 gezeugt wurden. In diesem ersten Quartal waren es ca. 460.000 deutsche Kinder.
Für die Geburtenrate ist auch immer die Einstellung des Bürgers zu seinem Staat und zur Staatsidee ausschlaggebend!
Wer will denn heute als Deutscher noch Kinder in eine Welt setzen , die bald nicht mehr deutsch ist - so eine Zukunft möchte kaum welche ihrem Nachwuchs zumuten !
1939 war die Ausgangslage eine ganz andere,- ein geeintes Volk der Deutschen , ein starkes Deutsches Reich, ein auf 1000 Jahre ausgelegtes Perspektivprogramm und natürlich ein vorbildlicher Schutz für Mutter, Kind und die deutsche Familie !
frundsberg
30.12.2024, 21:37
Weimar war ein Tal, 3. Reich ein Zwischenhoch, der Trend ging schon seit 1900 runter, siehe demografische Transition.
Die Geburtenrate der BRD war in den 60'ern so hoch wie in der NS-Zeit mit 2,5.
Es liegt weniger am Staat.
---
Nun, der Staat schafft den Rahmen.
Wenn es ein guter Rahmen ist und Mann/Frau sich wohlfühlen, ist die Tendenz zu Kindern eher gegeben.
Der Staat ist nur die Organisationsform eines Volkes.
Aber Frauen brauchen Sicherheit, und keine ständigen Zukunftssorgen.
Tendenziell ist die Geburtenrate auch in D. sinkend, korrekt.
Die Extreme sind die Gegenwart und das merkliche Schwinden deutscher Menschen in Deutschland.
Oder so ???
In 15 Jahren fast Verdreifachung ?? Um nikkers Willen wie soll das geschehen :?
Genau so wie in den letzten Jahren auch. Nur noch von Weißen beschleunigt.
Wenn es ein guter Rahmen ist und Mann/Frau sich wohlfühlen, ist die Tendenz zu Kindern eher gegeben.
Die Extreme sind die Gegenwart und das merkliche Schwinden deutscher Menschen in Deutschland.
Siehe mein Beispiel (überspitzt) des Chirurgen und des Analphabeten. Genau so ist es.
autochthon
30.12.2024, 21:41
Genaugenommen werden deutsche Menschen eher nicht schwinden.
Die Regierung will einfach weniger Ingeborg, Helmut und Fritz wagen....
Klopperhorst
30.12.2024, 21:41
Dachte ich auch mal.
Aber die Neger im Bürgerkriegs- und Hungergebiet schnackseln mehr als sich wohl fühlende rundumversorgte Europäer mit hohem Lebensstandard und Bildung.
Es liegt alleine am Faktor Bildung und Produktivität.
Wo diese hoch sind, ist die Geburtenrate niedrig und umgekehrt.
---
Minimalphilosoph
30.12.2024, 21:42
Genaugenommen werden deutsche Menschen eher nicht schwinden.
Die Regierung will einfach weniger Ingeborg, Helmut und Fritz wagen....
Ingeborg ist wech...Nun ist klein Auti am Zug...
autochthon
30.12.2024, 21:44
Ingeborg ist wech...Nun ist klein Auti am Zug...
Um Gottes Willen.
Ich bin nun wirklich zu alt für Nachwuchs. Das machen andere. Von der deutschen Bevölkerung finanziert.
Minimalphilosoph
30.12.2024, 21:48
Um Gottes Willen.
Ich bin nun wirklich zu alt für Nachwuchs. Das machen andere. Von der deutschen Bevölkerung finanziert.
Für diesen Zynismus bekommste grün.
Dachte ich auch mal.
Aber die Neger im Bürgerkriegs- und Hungergebiet schnackseln mehr als sich wohl fühlende rundumversorgte Europäer mit hohem Lebensstandard und Bildung.
---
Das ist wohl wahr ,- in der Schweiz z.B. bekommt eine Schweizerin im Schnitt 1,4 Kinder ,- obwohl die Zukunftsaussichten in der Schweiz nun allemal besser sind als in Deutschland.
Haben sie aber nicht.
---
Traue keiner Statistik...
Ich bin mir sicher, Bauern haben überdurchschnittlich viele Kinder. Auch in Deutschland.
Aber:
Dorfgemeinschaften sind überaltert, Senioren kriegen keine Kinder. Das muss also ims Verhältnis gesetzt werden.
Dörfer sind nahezu ausländerfrei. In Städten aber treiben die islamisch afrikanischen Großfamilen die Geburtenrate nach nach oben...
Klopperhorst
30.12.2024, 21:52
Das ist wohl wahr ,- in der Schweiz z.B. bekommt eine Schweizerin im Schnitt 1,4 Kinder ,- obwohl die Zukunftsaussichten in der Schweiz nun allemal besser sind als in Deutschland.
Und Palästinenser haben weit mehr, obwohl der Staat ihnen kein Wohlfühlklima bietet. Ebenso Afghanen und ander Völker auf niedrigen Zivilisationsstufen.
Ich sage: Gerade deswegen bekommen sie mehr Kinder, weil sie eben nichts weiter haben als den biologischen Überlebensinstinkt.
---
Bodensee
30.12.2024, 21:55
Ich bin mir sicher, Bauern haben überdurchschnittlich viele Kinder. Auch in Deutschland.
Aber:
Dorfgemeinschaften sind überaltert, Senioren kriegen keine Kinder. Das muss also ims Verhältnis gesetzt werden.
Dörfer sind nahezu ausländerfrei. In Städten aber treiben die islamisch afrikanischen Großfamilen die Geburtenrate nach nach oben...
Das Gute ist doch, dass man in den USA sehen kann, das Schwarze tendentiell weniger Kinder bekommen, während in den weißen Suburbs relativ hohe Geburtenraten an der Tagesordnung sind.
Hier sinken auch die Ausländergeburtenraten, während es bei Gutsbesitzern und Biobauern immer 3 oder mehr Kinder gibt.
Peter Lustig
30.12.2024, 21:57
Ist das Wunschdenken oder bist du ein nikkerfan ? Im übrigen hast du mit N**** ein verpotenes Wort genutzt, vorzicht !! Schreib lieber nikker stattdessen, dann bekommst du keine Probleme :D.
das stimmt doch nicht.
NEGER ist kein verbotenes wort
nur wenn ein Neger vor Dir steht solltest Dihn nicht mit Neger ansprechen, das könnte kosten
Klopperhorst
30.12.2024, 21:59
Das Gute ist doch, dass man in den USA sehen kann, das Schwarze tendentiell weniger Kinder bekommen, während in den weißen Suburbs relativ hohe Geburtenraten an der Tagesordnung sind.
Hier sinken auch die Ausländergeburtenraten, während es bei Gutsbesitzern und Biobauern immer 3 oder mehr Kinder gibt.
Du meinst vielleicht ein paar Sekten der Mennoniten.
Die USA waren mal eine weiße Nation, jetzt aber nicht mehr.
Auch dort bekommen Ungebildete und Arme am meisten Nachwuchs.
Nach den neuesten Volkszählungsergebnissen machen Kinder von Schwarzen, Latinos, Asiaten und gemischten Paaren inzwischen 50,4 Prozent aller Geburten aus, die von Weißen nur 49,6.
---
Klopperhorst
30.12.2024, 22:03
Aber:
Es gibt Höfesterben, auch weil kaum noch Nachwuchs vorhanden ist.
Auf der Bauerndemo im Frühjahr sah ich v.a. Alte.
Die paar Jungbauern dort konnte man an einer Hand abzählen.
---
In dden ländern ist es eben üblich das Kinder für die Eltern sorgen im Alter , mehr Kinder gibt vielleicht bessere versorgung im Alter .
Aber auch das wird sich überholen
Ist bei uns anders geregelt: Die bessere Versorgung im Alter gibt es in Deutschland für die Kinderlosen, die wesentlich schlechtere für die Eltern. Und nicht vielleicht, sondern garantiert.
Es gibt Höfesterben, auch weil kaum noch Nachwuchs vorhanden ist.
Auf der Bauerndemo im Frühjahr sah ich v.a. Alte.
Die paar Jungbauern dort konnte man an einer Hand abzählen.
---
Die Geburtenrate geht von Kindern pro Frauen aus, nicht von männlichen Bauern.
Heiratet eine Frau in einen Hof ein gibt es in der Regel auch Kinder.
Ob die Kinder dann den Hof mal übernehmen ist wieder eine ganz andere Frage...
Bodensee
30.12.2024, 22:20
Du meinst vielleicht ein paar Sekten der Mennoniten.
Die USA waren mal eine weiße Nation, jetzt aber nicht mehr.
Auch dort bekommen Ungebildete und Arme am meisten Nachwuchs.
Nach den neuesten Volkszählungsergebnissen machen Kinder von Schwarzen, Latinos, Asiaten und gemischten Paaren inzwischen 50,4 Prozent aller Geburten aus, die von Weißen nur 49,6.
---
Es sind nicht nur "ein paar", es gibt die Amish, Mormonen und ganz allgemein ist der Kinderreichtum größer in den Vorstädten als es in den Städten der Fall ist.
Darum sind Untergangsszenarien für die USA pure Hirngespinste, die haben mehr Weiße als 1950, 180 Mio.
Der Anteil von Negern hat sich darüber hinaus nicht erhöht, vielleicht weil schwarze Frauen keinen Bock auf viele Kinder haben während der Erzeuger sich einfach verpisst.
Es ist dann keiner mehr da zum designen. Zu spät.
In den nächsten 100 Jahren werden die Weißen nicht aussterben, die Technik kann auch in Japan oder sonstwo entwickelt werden, die haben eine geringe einwanderungsbedingte Veränderungsquote. Viele Frauen in vielen Ländern haben den Geschmack groß und Weiß, nebenbei kann man dann den weißen eiszeitlich erworbenen Autismus entfernen. Dann kann man richtige Menschen designen und nicht diese wildgewachsenen zufälligen Krüppelkreaturen.
In den nächsten 100 Jahren werden die Weißen nicht aussterben, die Technik kann auch in Japan oder sonstwo entwickelt werden, die haben eine geringe einwanderungsbedingte Veränderungsquote. Viele Frauen in vielen Ländern haben den Geschmack groß und Weiß, nebenbei kann man dann den weißen eiszeitlich erworbenen Autismus entfernen. Dann kann man richtige Menschen designen und nicht diese wildgewachsenen zufälligen Krüppelkreaturen.
Entschuldigung, da schrieben wir aneinander vorbei. Ich bezog mich nur auf Westeuropa und USA. Vergessen, das dazu zu schreiben.
Peter Lustig
30.12.2024, 22:30
Dachte ich auch mal.
---
Ich denke aber auch da gibts andere Gründe
Will der Neger Vögeln , dann springt er die nächstbeste an und wenn die sich ziert denkt er , nein heisst ja
Bei den Westlichen Mänjer ist das mitlerweile so verinnerlicht , da man ohne schriftliches einverständniss und vom Notar beglaubigt keinen Sex haben darf weil es sonst immer ne vergewaltigung war .
Früher gab es ja auch eheliche Pflichten , heute nennt man das vergewaltigung in der Ehe .
Ich habe mal gelesen (keine Ahnung ob es stimmt) aber in usa würde man Männern (vor allen geschäftsmänner im Firmengebäude) immer raten nie mit einer Frau alleine im Fahrstuhl zu fahren , weil das das ende der Karriere sein könnte , wenn die Frau es beim Stop des Aufzugs nur richtig macht.
Weil ihr wird man glauben
Man denke an Kachelmann und den Jungspund (name vergessen(Pilava etwa?) ) der angeblich seine Frau -Freundin auf ner Brücke vergewaltigt hatte .
Bei beiden war es von der Frau erfunden , beide haben Ihre Karriere kurzfristig beendet , den Frauen passierte wohl nicht viel ,
Klopp dich mal mit deiner Frau , bekannten in deiner Wohnung , wenn die bullen kommen , der Mann muss raus.
Das Recht ist zu 99% auf seite der Frau .
Kinder sind für den Mann hohes Risiko , die Frau weiß das Geld kommen wird, schon wegen dem Kind gibts immer hilfe .
Wer dann für 3 Kinder unterhalt für Frau und Kinder zahlen muss und nicht Direktor ist , arbeitet die nächten 20-30 Jahre für Existensminimum, und wenn er Pech hat sieht der seine Kinder nie mehr wieder , wenn die Frau link ist und beim gericht erzählt das Pappa zu nett zu den Kindern ist.
Denn der Richter glaubt der Frau auch wieder eher
Ich denke aber auch da gibts andere Gründe
Will der Neger Vögeln , dann springt er die nächstbeste an und wenn die sich ziert denkt er , nein heisst ja
Bei den Westlichen Mänjer ist das mitlerweile so verinnerlicht , da man ohne schriftliches einverständniss und vom Notar beglaubigt keinen Sex haben darf weil es sonst immer ne vergewaltigung war .
Früher gab es ja auch eheliche Pflichten , heute nennt man das vergewaltigung in der Ehe .
Ich habe mal gelesen (keine Ahnung ob es stimmt) aber in usa würde man Männern (vor allen geschäftsmänner im Firmengebäude) immer raten nie mit einer Frau alleine im Fahrstuhl zu fahren , weil das das ende der Karriere sein könnte , wenn die Frau es beim Stop des Aufzugs nur richtig macht.
Weil ihr wird man glauben
Man denke an Kachelmann und den Jungspund (name vergessen(Pilava etwa?) ) der angeblich seine Frau -Freundin auf ner Brücke vergewaltigt hatte .
Bei beiden war es von der Frau erfunden , beide haben Ihre Karriere kurzfristig beendet , den Frauen passierte wohl nicht viel ,
Klopp dich mal mit deiner Frau , bekannten in deiner Wohnung , wenn die bullen kommen , der Mann muss raus.
Das Recht ist zu 99% auf seite der Frau .
Kinder sind für den Mann hohes Risiko , die Frau weiß das Geld kommen wird, schon wegen dem Kind gibts immer hilfe .
Wer dann für 3 Kinder unterhalt für Frau und Kinder zahlen muss und nicht Direktor ist , arbeitet die nächten 20-30 Jahre für Existensminimum, und wenn er Pech hat sieht der seine Kinder nie mehr wieder , wenn die Frau link ist und beim gericht erzählt das Pappa zu nett zu den Kindern ist.
Denn der Richter glaubt der Frau auch wieder eher
So ist es.
Mit dem Aufzug ist in New York schon lange so.
Ruprecht
30.12.2024, 22:35
Ich habe zwei Kinder, hat meiner Frau und mir gereicht.
Damit bin ich aber auch unter dem Faktor 2,5.
Mehr Würfe haben heute unter Biodeutschen noch Harzis, wenn die Bedarfsgemeinschaft aus mehr als 4 besteht und du verfütterst an die Plagen trockenes Toastbrot, bleibt echt mehr für Bier und Tabak über.
Peter Lustig
30.12.2024, 22:44
Mehr Würfe haben heute unter Biodeutschen noch Harzis, wenn die Bedarfsgemeinschaft aus mehr als 4 besteht und du verfütterst an die Plagen trockenes Toastbrot, bleibt echt mehr für Bier und Tabak über.
schrieb ich doch schon , die haben einen nutzen davon
und als Mann kein risiko von wegen unterhalt
zahlt alles der staat
Ruprecht
30.12.2024, 22:51
zahlt alles der staat
Bei paar Jahren die Alte am Stück dauerträchtig, können die Orgelpfeifen auch die Klamotten von den Geschwistern abtragen und das bisschen Spielzeug nutzen ohne das groß was neues angeschafft werden muss.
Der Alte muss halt neben sich zuzulöten noch seinen Job erledigen, also ordentlich stöpseln.
zahlt alles der staat
Der Staat zahlt gar nichts.
Peter Lustig
30.12.2024, 23:01
miete
heizung
kindergeld
kita gebühren
klassenfahrten
wenn nötig haushaltshilfe
aber hast recht , es zahlt der steuerdepp
Ruprecht
30.12.2024, 23:02
Doch, wenn der Alte nichts zahlt springt die Sozialkasse für den fälligen Unterhalt ein.
Doch, wenn der Alte nichts zahlt springt die Sozialkasse ein.
Wo verdient der Staat denn Geld? In Fabriken und auf Feldern habe ich den noch nie arbeiten sehen.
Der Nettosteuerzahler tut das.
Ruprecht
30.12.2024, 23:08
Wo verdient der Staat denn Geld? In Fabriken und auf Feldern habe ich den noch nie arbeiten sehen.
Der Nettosteuerzahler tut das.
Ja, okay, stimmt auch wieder, aber der Staat gleicht halt aus dem Steueraufkommen Unterhaltsrückstände aus.
Ja, okay, stimmt auch wieder, aber der Staat gleicht halt aus dem Steueraufkommen Unterhaltsrückstände aus.
Es nervt halt, wenn behauptet wird, der Staat, das Land, der Bund, die Gemeinde zahlt.
Es zahlt immer der Nettosteuerzáhler, also nur, wer Werte schafft. Und dafür Hohn und Spott erntet.
Naja, alles, was da auf der Karte so schön schweinchenrosa abgebildet ist, ist doch mehr oder weniger verwestlicht. Von daher haben die schon alle den gleichen Vogel. Ich finde es ja immer wieder spannend, dass deine Religionsbrüder fast neidisch auf meine fünf Kinder, von denen auch noch vier Jungs sind, gucken, dieweil die Buntdödel das als asozial empfinden.
Asozial sind diejenigen, welche keine Kinder haben.
Aber ist schon extrem in Deutschland, welch falsches Bild man hat von gesunden Familienstrukturen mit Kindern.
Asozial sind diejenigen, welche keine Kinder haben.
Aber ist schon extrem in Deutschland, welch falsches Bild man hat von gesunden Familienstrukturen mit Kindern.
Auch die, die keine Frau finden? Die zuviel arbeiten, insbesondere auf Montage? Die keine Kinder zeugen können? Schwule? Lesben?
Alle asozial?
Asozial sind diejenigen, welche keine Kinder haben. :appl: darüber freuen sich aber die wirklich asozialen. Aber glaub ja nicht, das du bei denen damit einen Blumentopf gewinnen kannst
In so einem Drecksstaat, bzw in vielen braunen/braunschwarzen Regionen dieses 4. Reichs , wollen sich nur noch asoziale vermehren.
Auch die, die keine Frau finden? Die zuviel arbeiten, insbesondere auf Montage? Die keine Kinder zeugen können? Schwule? Lesben?
Alle asozial?
Schwule und Lesben: ja. Diejenigen, welche keine Kinder bekommen können oder keinen Partner: Nein.
:appl: darüber freuen sich aber die wirklich asozialen. Aber glaub ja nicht, das du bei denen damit einen Blumentopf gewinnen kannst
In so einem Drecksstaat, bzw in vielen braunen/braunschwarzen Regionen dieses 4. Reichs , wollen sich nur noch asoziale vermehren.
Du hast die dunkle, seelenzerstörende Parasitenenergie des Vierten Reichs schon ganz gut verinnerlicht. Dieser lebensfeindliche Todeskult.
Schwule und Lesben: ja. Diejenigen, welche keine Kinder bekommen können oder keinen Partner: Nein.
Dann sind wir uns einig.
Die Formulierung wäre wohl besser so gewesen: "Wer Kinder zeugen/bekommen kann, aber nicht will, ist asozial".
Wobei dann aber auch eine zweite Aussage dazu gehört:
"Wer Kinder zeugt, die er aus eigener Kraft nicht ernähren kann, ist asozial".
Du hast die dunkle, seelenzerstörende Parasitenenergie des Vierten Reichs schon ganz gut verinnerlicht. nee, ich habe nur schon sehr lange durchschaut wohin uns unsere Herrscher geführt haben und was sie mit uns vorhaben
Dieser lebensfeindliche Todeskult.
Nur Für die ursprüngliche Bevölkerung.!
Die soll ausgelöscht und durch eine neue braune Rasse ersetzt werden
Differentialgeometer
31.12.2024, 02:26
Tja,
so isser halt,
Lass dein Trauma behandeln.
da man ohne schriftliches einverständniss und vom Notar beglaubigt keinen Sex haben darf weil es sonst immer ne vergewaltigung war .
Welche Art der Ehe führst du denn?
nicht wenige Mütter, die in jungen Jahren geheiratet und reichlich abgeferkelt haben
Bist du ein Ferkel?
autochthon
31.12.2024, 03:28
Bist du ein Ferkel?
Ne Sau.
Stanley_Beamish
31.12.2024, 08:30
Dachte ich auch mal.
---
Da muss es noch andere Faktoren geben.
Die Leute waren in meiner Jugend nicht ungebildeter, aber in unserer Siedlung hatte jede Familie 2-3 Kinder.
Da haben Geschäftsleute gelebt, leitende Angestellte, Ingenieure, Handelsvertreter, Handwerker oder Lehrer.
Außer bei den Lehrern war die Mutter aber für das Haus und die Kinder zuständig.
Gearbeitet haben von denen allenfalls einige halbtags, wenn die Kinder schon älter waren.
Klopperhorst
31.12.2024, 09:11
Es sind nicht nur "ein paar", es gibt die Amish, Mormonen und ganz allgemein ist der Kinderreichtum größer in den Vorstädten als es in den Städten der Fall ist. ...
Macht den Brei nicht fett.
Die aus diesen Gruppen weggehen (und das sind nicht wenige) haben kaum noch Kinder.
Es gibt eine gute Dokumentation über "Aussteiger" bei den Amischen.
---
Klopperhorst
31.12.2024, 09:12
Da muss es noch andere Faktoren geben.
Die Leute waren in meiner Jugend nicht ungebildeter, aber in unserer Siedlung hatte jede Familie 2-3 Kinder.
Da haben Geschäftsleute gelebt, leitende Angestellte, Ingenieure, Handelsvertreter, Handwerker oder Lehrer.
Außer bei den Lehrern war die Mutter aber für das Haus und die Kinder zuständig.
Gearbeitet haben von denen allenfalls einige halbtags, wenn die Kinder schon älter waren.
2-3 Kinder ist auch viel weniger als die durchschnittliche Frau 1850 in Europa/Nordamerika hatte.
Wie ich dir sagte, waren das Zwischenhochs in einem generell absinkenden Trend seit der Industrialisierung.
Die Industrialisierung ermöglichte mehr Nachkommen, die auch durchkamen.
Erst später passte sich die Geburtenrate an.
Geburtenrate korreliert am stärksten mit Lebenserwartung und diese ist eine Folge von Bildung und Produktivität.
---
Koenig_Ludwig73
31.12.2024, 09:55
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ich sehe da mehrere Gründe:
a) Die Kinderfeindlichkeit in der Gesellschaft. Meiner Ansicht nach haben wir eine kinderfeindliche Gesellschaft. Jemand (hab vergessen wer) hat dazu mal nen interessanten Post abgesetzt. Wenn wir Kinder so willkommen heissen würde, wie Geflüchtete, mit Willkommensgeld und jubelnden Menschen vor Entbindungsstationen, hätten wir sicher keine Probleme mit der Familienpolitik mehr. Stattdessen jammert die Politik und erzählt uns etwas von 1,3 Mio. Einwanderern jährlich.
b) Fehlende politische Rahmenbedingungen bzw. die Bekämpfung der traditionellen Familie. Wenns nach den Grünen geht, sollten die deutschen gar keine Kinder mehr bekommen und alles durch Zuwanderung gelöst werden. Diese Gesellschaft wird sich in den nächsten 20-30 Jahren demographisch stark verändern. Das können wir bereits in westdeutschen Großstädten beobachten. Dazu kommen fehlende Kita-Plätze, warten auf Facharzttermine, etc.
c) Ein anderer Grund ist natürlich auch, dass die Menschen schlichtweg nicht den passenden Partner finden. Wir leben in einer Gesellschaft, in der Männer eh alle Mist sind, Kinder bekommen ist auch Mist, wegen Klima und so und unsere Gesellschaft ist allgemein hedonistisch. Also scheut die Arbeit und hat lieber Spaß. Kinder kann man noch irgendwann, irgendwie mit Mitte-Ende 30 noch bekommen.
d) Online-Dating und Tinder. Dazu habe ich einen YouTube-Kanal, wo ich mich näher mit dem Thema befasse. Das Online-Dating hat das Datingleben so massiv ruiniert, dass ist unglaublich. Aber darauf kann ich ein ander Mal noch genauer eingehen.
frundsberg
31.12.2024, 10:16
Dachte ich auch mal.
---
Bildung und Produktivität könnte man meinen, wenn man sich die Gegenwart ansieht.
Wir Deutschen sind ja nicht erst seit der DDR/BRD produktiv und früher sicherlich auch nicht ungebildet gewesen.
Etwas anderes hat sich entschieden geändert, geht auch rein in die Geschlechterdynamik Mann/Frau.
Wofür stehen Kinder?
Kinder stehen das "Leben" schlechthin. Hat ein Volk keine Kinder mehr, negiert sie sein eigenes "Weiterleben" und schwindet.
Vielleicht kennst du die Filme "Herr der Ringe". Dort gibt es die Eldar / Elfen, unsterblich, es sei denn, sie gehen einen Bund mit einem Menschen ein.
Arven schwört für ein Leben mit einem Mann der Menschen und entsagt ihrer Unsterblichkeit.
In einer Vision sieht sie ihren zukünftigen Sohn.
Als ihr Vater von dem Mann (Aragon) abrät, weil es keine Hoffnung mehr gäbe, antwortet sie: "... aber dort ist auch Leben."
Kinder stehen für Zukunft, Leben, Vitalität, Freude, Lärm, Dynamik, Lachen/Wuselei, Hoffnung.
Also genau dem Gegenteil, für was die BRD steht.
Die steht für Volkstod und dem Verschwinden der weißen Deutschen in Deutschland.
Selbst der olle Maas hat das in einem Video bestätigt, wenn er auch "linke" Gruppen die Verursacher und die Kraft sei, was Schwachsinn ist.
frundsberg
31.12.2024, 10:25
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ich sehe da mehrere Gründe:
a) Die Kinderfeindlichkeit in der Gesellschaft. Meiner Ansicht nach haben wir eine kinderfeindliche Gesellschaft. Jemand (hab vergessen wer) hat dazu mal nen interessanten Post abgesetzt. Wenn wir Kinder so willkommen heissen würde, wie Geflüchtete, mit Willkommensgeld und jubelnden Menschen vor Entbindungsstationen, hätten wir sicher keine Probleme mit der Familienpolitik mehr. Stattdessen jammert die Politik und erzählt uns etwas von 1,3 Mio. Einwanderern jährlich.
b) Fehlende politische Rahmenbedingungen bzw. die Bekämpfung der traditionellen Familie. Wenns nach den Grünen geht, sollten die deutschen gar keine Kinder mehr bekommen und alles durch Zuwanderung gelöst werden. Diese Gesellschaft wird sich in den nächsten 20-30 Jahren demographisch stark verändern. Das können wir bereits in westdeutschen Großstädten beobachten. Dazu kommen fehlende Kita-Plätze, warten auf Facharzttermine, etc.
c) Ein anderer Grund ist natürlich auch, dass die Menschen schlichtweg nicht den passenden Partner finden. Wir leben in einer Gesellschaft, in der Männer eh alle Mist sind, Kinder bekommen ist auch Mist, wegen Klima und so und unsere Gesellschaft ist allgemein hedonistisch. Also scheut die Arbeit und hat lieber Spaß. Kinder kann man noch irgendwann, irgendwie mit Mitte-Ende 30 noch bekommen.
d) Online-Dating und Tinder. Dazu habe ich einen YouTube-Kanal, wo ich mich näher mit dem Thema befasse. Das Online-Dating hat das Datingleben so massiv ruiniert, dass ist unglaublich. Aber darauf kann ich ein ander Mal noch genauer eingehen.
Sehr interessant.
Nur eine Korrektur: "Die Politik jammert" nicht, sondern organisiert alles. Logisch. Dazu haben sie die politische Macht, Rahmenbedingungen zu setzen.
Die Geschlechterdynamik zwischen den Deutschen scheint ebenfalls ein wichtiger Punkt hinsichtlich der schwindenden Anziehung geworden zu sein.
Deutsche Männer gelten heute als "Schlaffis", Frauen als "tough".
Daß sich zwischen solchen Polaritäten keine sexuell-partnerschaftliche Anziehung entwickelt, sollte jedem einleuchten.
Die Natur ist nicht darauf ausgelegt, daß sich männliche Frauen und weibliche Männer gegenseitig anziehen. Genau das Gegenteil ist der Fall, wobei natürlich für die
heutigen Männer die Frage aufkommt: Was ist ein "männlicher" Mann. Allein daran würden sich ja hier die Geister scheiden.
Oder was ist eine feminine Frau?
Für beide Geschlechter gilt, daß sie ihre beste Seite aus Persönlichkeit, Charakter herausarbeiten: Mental/geistig, körperlich und auch seelisch (Selbstzufriedenheit).
Menschen die in sich selbst ruhen, werden auf andere anziehend wirken. Menschen die Unsicherheit ausstrahlen, werden das Gegenteil bewirken.
Grundsätzlich hast du völlig recht, unser Volk würde niemals untergehen, wenn die Rahmenbedingungen richtig gesetzt würden.
Wir würden vielleicht schrumpfen, aber nicht im "Mischkessel der Rassen" auf unserem eigenen Territorium untergehen.
Koenig_Ludwig73
31.12.2024, 10:37
Sehr interessant.
Nur eine Korrektur: "Die Politik jammert" nicht, sondern organisiert alles. Logisch. Dazu haben sie die politische Macht, Rahmenbedingungen zu setzen.
Eben. Das klassische Familienmodell soll bekämpft werden, wenns nach den Grünen geht.
Die Geschlechterdynamik zwischen den Deutschen scheint ebenfalls ein wichtiger Punkt hinsichtlich der schwindenden Anziehung geworden zu sein.
Daß sich zwischen solchen Polaritäten keine sexuell-partnerschaftliche Anziehung entwickelt, sollte jedem einleuchten.
Ja, da spielt der Feminismus eine wesentliche Rolle. Frauen sind super tough, knallhart und müssen Karriere machen. Der deutsche Mann ist zum Waschlappen mutiert. Damit beschäftige ich mich auch auf meinem YouTube-Kanal. Und dazu kommt eben noch das Online-Dating, dass das komplette Dating ruiniert hat.
Die Natur ist nicht darauf ausgelegt, daß sich männliche Frauen und weibliche Männer gegenseitig anziehen. Genau das Gegenteil ist der Fall, wobei natürlich für die
heutigen Männer die Frage aufkommt: Was ist ein "männlicher" Mann. Allein daran würden sich ja hier die Geister scheiden.
Na das denke ich nicht. Sowohl Frauen und Männer haben schon klare Vorstellungen davon, was maskulin und was feminin ist. Dwayne Johnson (nur als Beispiel) finde ich z.B. maskulin und das sage ich als Mann. Helge Lindh von der SPD ist so ein typisches Beispiel des verweichlichten Alman-Waschlappens. Aber darauf können wir ein ander Mal näher eingehen.
Klopperhorst
31.12.2024, 10:37
Bildung und Produktivität könnte man meinen, wenn man sich die Gegenwart ansieht.
Wir Deutschen sind ja nicht erst seit der DDR/BRD produktiv und früher sicherlich auch nicht ungebildet gewesen.
Etwas anderes hat sich entschieden geändert, geht auch rein in die Geschlechterdynamik Mann/Frau.
Wofür stehen Kinder?
Kinder stehen das "Leben" schlechthin. Hat ein Volk keine Kinder mehr, negiert sie sein eigenes "Weiterleben" und schwindet.
Vielleicht kennst du die Filme "Herr der Ringe". Dort gibt es die Eldar / Elfen, unsterblich, es sei denn, sie gehen einen Bund mit einem Menschen ein.
Arven schwört für ein Leben mit einem Mann der Menschen und entsagt ihrer Unsterblichkeit.
In einer Vision sieht sie ihren zukünftigen Sohn.
Als ihr Vater von dem Mann (Aragon) abrät, weil es keine Hoffnung mehr gäbe, antwortet sie: "... aber dort ist auch Leben."
Kinder stehen für Zukunft, Leben, Vitalität, Freude, Lärm, Dynamik, Lachen/Wuselei, Hoffnung.
Also genau dem Gegenteil, für was die BRD steht.
Die steht für Volkstod und dem Verschwinden der weißen Deutschen in Deutschland.
Selbst der olle Maas hat das in einem Video bestätigt, wenn er auch "linke" Gruppen die Verursacher und die Kraft sei, was Schwachsinn ist.
Korrekt, denn die Geschlechterrollen konnten erst in einer hochproduktiven Gesellschaft, also in einer Industriegesellschaft, aufgebrochen werden.
Eine europäische Frau von 1850, also kurz vor der Industrialisierung, konnte sich noch nicht selbst versorgen, sie war auf einen Versorger angewiesen.
Heutige Frauen können dank der hohen Produktivität (Essen wird von Maschinen erzeugt) selbst ihr Geld verdienen.
Ihre eigentliche Rolle in der Familie ist damit zerstört, weil sie erst mal studieren, dann mit 30 das erste Kind bekommen, mehr als zwei Kinder werden es bis zur Menopause nicht mehr.
---
Differentialgeometer
31.12.2024, 10:39
Ne Sau.
Vom Avatar bin ich von Stachelschwein ausgegangen :)
Klopperhorst
31.12.2024, 10:46
Du redest wie viele hier am Thema mit Scheinargumenten vorbei.
"Kinderfeindlichkeit" ist nichts anderes als Entwöhnung von vielen Kindern, durch den beschriebenen Prozess der sinkenden Geburtenraten in der Industriegesellschaft seit 1900.
"Politische Rahmenbedingungen" können die Geburtenrate nur temporär und minimal erhöhen, siehe DDR-Geburtenpolitik, die nur 1,8 Kinder pro Frau in der Spitze ermöglichte,
während zuvor in der BRD in den 1960'ern ganz ohne Anreize die Geburtenrate auf NS-Niveau von 2,5 Kindern pro Frau stieg.
Das sind nur Täler und Zwischenhochs in einem generellen Trend.
Kein entwickelter Staat konnte mit bevölkerungspolitischen Maßnahmen bisher die Geburtenrate über einen langen Zeitraum anheben, daß sie im Erhaltungsniveau von 2,1 liegt und
den generellen Trend gebrochen hätten.
Merke:
Geburtenrate korreliert am stärksten mit Lebenserwartung und diese ist eine Folge von Bildung und Produktivität.
---
BrüggeGent
31.12.2024, 10:56
Sehr interessant.
Für beide Geschlechter gilt, daß sie ihre beste Seite aus Persönlichkeit, Charakter herausarbeiten: Mental/geistig, körperlich und auch seelisch (Selbstzufriedenheit).
Menschen die in sich selbst ruhen, werden auf andere anziehend wirken. Menschen die Unsicherheit ausstrahlen, werden das Gegenteil bewirken.
Grundsätzlich hast du völlig recht, unser Volk würde niemals untergehen, wenn die Rahmenbedingungen richtig gesetzt würden.
Wir würden vielleicht schrumpfen, aber nicht im "Mischkessel der Rassen" auf unserem eigenen Territorium untergehen.
Grundsätzlich hast Du Recht...aber um Deine ja vorhandene NS-Begeisterung zu bremsen...die SA war für mich immer ein leicht angewärmter Männer- und Fetischverein...
frundsberg
31.12.2024, 10:57
Eben. Das klassische Familienmodell soll bekämpft werden, wenns nach den Grünen geht.
Ja, da spielt der Feminismus eine wesentliche Rolle. Frauen sind super tough, knallhart und müssen Karriere machen. Der deutsche Mann ist zum Waschlappen mutiert. Damit beschäftige ich mich auch auf meinem YouTube-Kanal. Und dazu kommt eben noch das Online-Dating, dass das komplette Dating ruiniert hat.
Na das denke ich nicht. Sowohl Frauen und Männer haben schon klare Vorstellungen davon, was maskulin und was feminin ist. Dwayne Johnson (nur als Beispiel) finde ich z.B. maskulin und das sage ich als Mann. Helge Lindh von der SPD ist so ein typisches Beispiel des verweichlichten Alman-Waschlappens. Aber darauf können wir ein ander Mal näher eingehen.
Gehen mit allem mit außer mit deiner Exklusion, daß es ausschließlich die Grünen seien.
Ja, diese Gruppe verficht das am Offensten.
Aber grundsätzlich "will dies" diese Demokratie als Staat.
Anderenfalls würde ja diesen GRÜNEN niemals diese Möglichkeit gegeben, solche Perversion umzusetzen.
Die anderen, CSU/CDU, FDP, SPD, PDS, sind keinen Deut anders.
Das mußt du verstehen lernen. Dann verstehst du alles.
Koenig_Ludwig73
31.12.2024, 10:59
Du redest wie viele hier am Thema mit Scheinargumenten vorbei.
"Kinderfeindlichkeit" ist nichts anderes als Entwöhnung von vielen Kindern, durch den beschriebenen Prozess der sinkenden Geburtenraten in der Industriegesellschaft seit 1900.
"Politische Rahmenbedingungen" können die Geburtenrate nur temporär und minimal erhöhen, siehe DDR-Geburtenpolitik, die nur 1,8 Kinder pro Frau in der Spitze ermöglichte,
während zuvor in der BRD in den 1960'ern ganz ohne Anreize die Geburtenrate auf NS-Niveau von 2,5 Kindern pro Frau stieg.
Gegenfrage: Wie sollte man dann die Geburtenrate erhöhen? Oder sterben wir alle aus?
Kein entwickelter Staat konnte mit bevölkerungspolitischen Maßnahmen bisher die Geburtenrate über einen langen Zeitraum anheben, daß sie im Erhaltungsniveau von 2,1 liegt und
den generellen Trend gebrochen hätten.
Jein. Da würde ich das Beispiel Südkorea anführen. In Südkorea wird durch das 4B-Movement das Kinderkriegen aktiv bekämpft, dazu kommen extrem lange Arbeitszeiten und eine schlechte Betreuung. Ergebnis: Eine Geburtenrate von 0,6. Die Koreaner sterben also aus. Hier könnte man durchaus gegensteuern und die Rate zumindest auf 1,5 anheben.
Ja da stimme ich zu. Mit steigender Bildung sinkt die Fertilität. Das könnte auch die Bevölkerungsexplosion in Afrika eindämmen.
frundsberg
31.12.2024, 11:05
Grundsätzlich hast Du Recht...aber um Deine ja vorhandene NS-Begeisterung zu bremsen...die SA war für mich immer ein leicht angewärmter Männer- und Fetischverein...
Sicher. 70 Prozent Handarbeiter, und du machst einen auf homoerotischer Männerverein...
Ursprünglich war er als Turn- und Sportverein zur Sicherheit der politischen Veranstaltungen geplant, da Marxisten, Kommunisten und SPDler
diese Veranstaltungen schon sehr früh ihren Besuch abstatteten und in Saalschlachten zu ersticken suchten. Jedenfalls bekamen sie den Auftrag
Nachdem diese nationalen Soldaten und Arbeiter wieder einmal in Unterzahl nach Klopperei die NSDAP-Veranstaltungen schützen konnte,
wurde sie zur "SA" erhoben.
Hat wenig mit homoerotischer Romantik zu tun, sondern mit Zusammenhalt, Idealismus und Entbehrungen materieller und physischer Natur.
Aber du siehst dich als "konservativer Bürgerlicher", dir fehlt der Sinn für die Volksgemeinschaft, für die Gesamtheit deines Volkes als Gemeinschaft,
daß für dich nur ein "sozialistischer Gescheißl" ist.
Meine Buchempfehlung als Berliner, gibt es auch als PDF:
https://www.amazon.de/erobert-Berlin-Tatsachenbericht-Wilfrid-Bade/dp/B06XTN2B2J
Gelle ...
:cool:
Klopperhorst
31.12.2024, 11:16
Gegenfrage: Wie sollte man dann die Geburtenrate erhöhen? Oder sterben wir alle aus?
Ich rechne damit, daß die Industriegesellschaft zerfällt und damit die Lebenserwartung sinkt.
Erst dann wird die Geburtenrate in den ehem. Industrienationen wieder ansteigen.
Parallel wird dieser Prozess durch unterschiedliche Vermehrung der Bildungsschichten begünstigt (Dysgenik).
Ungebildete, dumme Frauen haben überall in den Industrienationen mehr Kinder als Akademikerinnen.
Zudem erfolgt in Europa Massenzuwanderung aus Niedrig-IQ-Gebieten.
Dies verstärkt den Prozess des Zerfalls der Industriegesellschaft, weil in Zukunft die fähigen Köpfe fehlen, KI hin oder her, auch die muss gewartet werden.
Jein. Da würde ich das Beispiel Südkorea anführen. In Südkorea wird durch das 4B-Movement das Kinderkriegen aktiv bekämpft, dazu kommen extrem lange Arbeitszeiten und eine schlechte Betreuung. Ergebnis: Eine Geburtenrate von 0,6. Die Koreaner sterben also aus. Hier könnte man durchaus gegensteuern und die Rate zumindest auf 1,5 anheben.
Südkorea ist ein extrem entwickelter Hightech-Staat mit hoher Produktivität und sehr hohem Bildungsniveau.
Das bestätigt nur oben gesagtes.
---
BrüggeGent
31.12.2024, 11:18
Sicher. 70 Prozent Handarbeiter, und du machst einen auf homoerotischer Männerverein...
Ursprünglich war er als Turn- und Sportverein zur Sicherheit der politischen Veranstaltungen geplant, da Marxisten, Kommunisten und SPDler
diese Veranstaltungen schon sehr früh ihren Besuch abstatteten und in Saalschlachten zu ersticken suchten. Jedenfalls bekamen sie den Auftrag
Nachdem diese nationalen Soldaten und Arbeiter wieder einmal in Unterzahl nach Klopperei die NSDAP-Veranstaltungen schützen konnte,
Hat wenig mit homoerotischer Romantik zu tun, sondern mit Zusammenhalt, Idealismus und Entbehrungen materieller und physischer Natur.
Aber du siehst dich als "konservativer Bürgerlicher", dir fehlt der Sinn für die Volksgemeinschaft, für die Gesamtheit deines Volkes als Gemeinschaft,
https://www.amazon.de/erobert-Berlin-Tatsachenbericht-Wilfrid-Bade/dp/B06XTN2B2J
Gelle ...
Wilfried Bade war wohl zuerst auch ein konservativer Bürgerlicher, der 1928 beim ultrakonservativen Hugenberg-Konzern anheuerte....
BrüggeGent
31.12.2024, 11:21
Gelle ...
Warum machte Hitler mit der Führung der SA 1934 kurzen Prozess !?
Koenig_Ludwig73
31.12.2024, 12:11
Ich rechne damit, daß die Industriegesellschaft zerfällt und damit die Lebenserwartung sinkt.
Die Lebenserwartung sinkt? Aufgrund des medizinischen Fortschritts werden die Menschen immer älter. Einige Forscher glauben sogar, altern sei nur eine Krankheit, die heilbar sei, so dass Menschen theoretisch ewig leben könnten.
Südkorea ist ein extrem entwickelter Hightech-Staat mit hoher Produktivität und sehr hohem Bildungsniveau.
Das bestätigt nur oben gesagtes.
Der Lebensstandard entspricht etwa unserem. Das erklärt nicht die extrem niedrige Fertilität von 0,6. Du glaubst also, dass 4B-Movement hat damit nichts zu tun?
Klopperhorst
31.12.2024, 12:18
Die Lebenserwartung sinkt? Aufgrund des medizinischen Fortschritts werden die Menschen immer älter. Einige Forscher glauben sogar, altern sei nur eine Krankheit, die heilbar sei, so dass Menschen theoretisch ewig leben könnten.
Die Lebenserwartung stagniert schon in gewissen Industrieländern, z.B. USA, auch schon vor Corona.
Die großen Zuwächse wie zwischen 1900 und heute wird es in Zukunft nicht mehr geben.
Der Lebensstandard entspricht etwa unserem. Das erklärt nicht die extrem niedrige Fertilität von 0,6. Du glaubst also, dass 4B-Movement hat damit nichts zu tun?
Sieh dir mal die Dokumentation über Samsung City an.
Zudem sind die extrem auf Bildung getrimmt, wo BRD-Schüler besonders in den Leistungsfächern wie Mathematik nicht mehr mithalten.
4B-Movement konnte nur entstehen und um sich greifen, weil diese hochtechnisierte und gebildete Gesellschaft schon auf dem Weg der fallenden Geburtenrate war,
genauso wie die Pille damals nur Erfolg haben konnte, weil die Frauen durch die Industriegesellschaft sowieso schon selbstbestimmt waren.
---
Koenig_Ludwig73
31.12.2024, 12:24
Sieh dir mal die Dokumentation über Samsung City an.
Zudem sind die extrem auf Bildung getrimmt, wo BRD-Schüler besonders in den Leistungsfächern wie Mathematik nicht mehr mithalten.
Weiss ich, daher sind auch die Suizidraten, so traurig es klingt, unter südkoreanischen Schülern so hoch. Die Kinder werden stark auf Leistung getrimmt, wo einige natürlich nicht mithalten können und dann durchs Raster fallen.
4B-Movement konnte nur entstehen und um sich greifen, weil diese hochtechnisierte und gebildete Gesellschaft schon auf dem Weg der fallenden Geburtenrate war,
genauso wie die Pille damals nur Erfolg haben konnte, weil die Frauen durch die Industriegesellschaft sowieso schon selbstbestimmt waren.
Schau mal, die hochtechnisierte Gesellschaft hier als alleinigen Grund anzuführen passt doch nicht. Eine hochtechnisierte Industrie allein kann keine Fertilitätsrate von 0,6 erklären. Das passt doch irgendwo nicht zusammen. In anderen Industrieländern ist die Rate zwar niedrig, aber noch immer höher als 0,6. Da spielt eben auch 4B eine Rolle und die extrem langen Arbeitszeiten in Südkorea. Das haben wir hier, gottseidank, nicht.
Klopperhorst
31.12.2024, 12:28
...
Schau mal, die hochtechnisierte Gesellschaft hier als alleinigen Grund anzuführen passt doch nicht. Eine hochtechnisierte Industrie allein kann keine Fertilitätsrate von 0,6 erklären. Das passt doch irgendwo nicht zusammen. In anderen Industrieländern ist die Rate zwar niedrig, aber noch immer höher als 0,6. Da spielt eben auch 4B eine Rolle und die extrem langen Arbeitszeiten in Südkorea. Das haben wir hier, gottseidank, nicht.
Ob 0,6 oder 1,4 - beides führt mathematisch zum Schrumpfen.
Ich sehe bei Südkorea keinen existenziellen Unterschied zu anderen hoch entwickelten Industrienationen.
Da sie keine Massenzuwanderung haben, ist die Geburtenrate sicher auch noch niedriger als hier,
wo in den 1,4 schon die Migrantengeburten enthalten sind.
---
frundsberg
31.12.2024, 12:30
Wilfried Bade war wohl zuerst auch ein konservativer Bürgerlicher, der 1928 beim ultrakonservativen Hugenberg-Konzern anheuerte....
Sabbel nicht, sondern lies mal ein Buch.
Es geht um die Zustände und den Kampf der SA, die als Schutzgruppe für die politische Propaganda natürlich im Brennpunkt stand.
Denn die NSler reizten die marxistischen Bonzen mit ihren Losungen und auch Farben.
Losungen wie : "Volksgemeinschaft statt Klassenkampf" "Deutscher Arbeiter, wofür steht der deutsche Sozialismus" musste die Führer der Kommunisten und Sozialdemokraten und ihrer nichtdeutschen Hintermänner naturgemäß reizen.
Hitler wollte den deutschen Arbeiter, der bei den Kommunisten war, wieder einfügen in eine große deutsche Volksgemeinschaft. Das war das Versöhnliche.
Der Idealist und der Verzweifelte, der im Kommunismus und in "Moskau" sein Heil suchte, die sollten wieder zurückkehren zur deutschen Nation und Volk.
Nur die Funktionäre und Scharlatane, die wollten die NSler natürlich nicht. Die waren eine Sache für den Staatsanwalt.
Du bist durch und durch bürgerlich. Warum auch nicht? Aber du bist auch beschränkt in deiner Weltsicht, die aus Bürgertum und Bayern besteht.
Deutschland ist aber größer, als diese beiden Dinge, die für sich genommen nix schlechtes darstellen, nur in der Art, wie du dich gibst, unangenehm sind.
Darf ich fragen, was für einen Beruf du früher ausgeübt hast??
Koenig_Ludwig73
31.12.2024, 12:37
Ob 0,6 oder 1,4 - beides führt mathematisch zum Schrumpfen.
Ich sehe bei Südkorea keinen existenziellen Unterschied zu anderen hoch entwickelten Industrienationen.
Ich schon. 4B und die extrem langen Arbeitszeiten. Die Regierung plante, die Arbeitszeit auf 69 Std. die Woche anzuheben (kein Scherz), was zum Glück wieder verworfen wurde.
Da sie keine Massenzuwanderung haben, ist die Geburtenrate sicher auch noch niedriger als hier, wo in den 1,4 schon die Migrantengeburten enthalten sind.
Südkorea hat sehr wenig Migration. Heisst, die Bevölkerung wird schrumpfen und aussterben.
frundsberg
31.12.2024, 12:37
Warum machte Hitler mit der Führung der SA 1934 kurzen Prozess !?
Lies doch einfach selbst und gib dich nicht immer so faul.
Wenn nicht, lies die Verhörprotokolle von 1945/46 und höre die Reden Hitlers zu dieser Exekution von ca. 80 SA-Führern unter Röhm, einschließlich Schleichers, an.
--- Machtkampf---
Es ging um die Durchsetzung einer "Volksarmee", wie sie Röhm vorschwebte, unter Entfernung und Entkleidung der bürgerlich-adeligen Kreise in einer neuen deutschen Volksarmee. Dies ging Hitler zu weit, der eher auf Synthese und Evolution, unter Einschluß auch der konservativen Kreise baute, was ihm 1944 mit dem Attentat dann doch zu dem ein oder anderen Spruch
über Röhm hinreißen ließ.
Das Versöhnende am NS (Volksgemeinschaft) war ja eben, daß die Herkunft, das "blaue" Blut eines Deutschen ihm kein Vorteil mehr innerhalb im gesellschaftlichen Rang bedeutete, sondern ein jeder durch Leistung, Willen und Persönlichkeit seinen Platz beruflich/gesellschaftlicher Art erarbeiten mußte.
Daher konnte ein "Baldur von Schirach" genauso Jugendführer werden, wie es auch ein Schlosser und Arbeiter konnte, wenn er die nötige Voraussetzungen mitbrachte.
Stelle dir unser großes Volk einfach als eine übergroße Familie vor, in der jeder seinen Platz hat und diesen nach bestem Wissen und Können auszufüllen hat.
Dies war das 3. Reich, ein Reich des stetigen Schaffens (der Arbeit) und der Feste (Feiern).
Du liebst die offiziellen Sichtweisen. Bleib doch einfach dabei. Das passt zu dir und deinem Charakter, der sich nie wirklich für die Wahrheit, Motive und Hintergründe interessiert.
Klopperhorst
31.12.2024, 12:39
Ich schon. 4B und die extrem langen Arbeitszeiten. Die Regierung plante, die Arbeitszeit auf 69 Std. die Woche anzuheben (kein Scherz), was zum Glück wieder verworfen wurde.
Mit sozialpolitischen Anreizen für mehr Geburten würden sie aber auch nicht über 2,1 kommen, da bin ich mir ganz sicher, sondern auf dem Niveau um 1,4 (also jede Generation schrumpft um 1/3) herumdümpeln.
Südkorea hat sehr wenig Migration. Heisst, die Bevölkerung wird schrumpfen und aussterben.
Aussterben nicht, aber in eine große Krise kommen, wobei die Industriegesellschaft zerfallen wird, worauf sich dann von einem sehr niedrigen Niveau die Population wieder erholt.
Aussterben werden leider nur die Deutschen, da diese im Zuge dieses natürlichen Prozesses mit Fremdethnien ersetzt und vermischt werden.
---
frundsberg
31.12.2024, 12:47
Ich bin mir nicht sicher, ob SK wenig Migrnaten hat.
Mein bester Freund war Koreaner, jetzt lebt er wieder dort.
Ende der 90er sagte er mir, daß es in Seoul mittlerweile viele Inder und Indonesier gäbe.
Auch in China gibt es ja fast 1 Millionen Nigerianer.
2018 demonstrierten auf einer südkoreanischen Insel Koreaner gegen die Ansiedelung durch die Besatzerrepublik Südkorea (US-besetzt) von ca. 500 Männern aus dem Jemen.
Diese 500 Männer haben sicherlich nicht kollektiv diese koreanische Insel ausgesucht, sondern Seoul, Washington und Tel Aviv haben dieses Ziel bestimmt, Dinge Vorort vorbereitet (Wohnunge etc.),
und diese Männer dann dort hingeflogen.
Koreaner hielten Schilde hoch mit dem Begriff "Fake-Refugees" und eines auf dem sie vermerkten, man wolle nicht das Los der Weißen in Europa teilen, und
fremde Männer aufnehmen und durchbringen.
Das werde ich nie vergessen, wie Koreaner sehr wohl das Schicksal der Weißen in Europa zur Kenntnis nehmen und Angst vor diesem selben Schicksal äußerten.
Der pure Rassismus eben...
:?
Koenig_Ludwig73
31.12.2024, 12:52
Mit sozialpolitischen Anreizen für mehr Geburten würden sie aber auch nicht über 2,1 kommen
Richtig, hatte ich auch nicht behauptet.
da bin ich mir ganz sicher, sondern auf dem Niveau um 1,4 (also jede Generation schrumpft um 1/3) herumdümpeln.
Richtig und 1,4 ist immer noch besser als 0,6.
Klopperhorst
31.12.2024, 12:53
Richtig, hatte ich auch nicht behauptet.
Richtig und 1,4 ist immer noch besser als 0,6.
1,4 führt nur zu einem langsameren Aussterben von dem ohnehin schon niedrigen Niveau.
Um die Verluste zu kompensieren, müsste die Geburtenrate erst mal einige Generationen auf 3 und höher schnellen.
---
Koenig_Ludwig73
31.12.2024, 12:55
Ich bin mir nicht sicher, ob SK wenig Migrnaten hat.
Gut, genau weiss ich es nicht, aber Südkorea hat jedenfalls keine 3,5 Mio. Migranten aufgenommen.
Koenig_Ludwig73
31.12.2024, 12:57
1,4 führt nur zu einem langsameren Aussterben von dem ohnehin schon niedrigen Niveau.
Um die Verluste zu kompensieren, müsste die Geburtenrate erst mal einige Generationen auf 3 und höher schnellen.
Im Kern gings doch nur darum, welche Gründe es für die niedrige Geburtenrate gibt. Du siehst nur den technischen Fortschritt, Bildung und die Produktivität. Ist schon richtig, aber für mich zu kurz gedacht. Da spielen mehr Gründe eine Rolle.
Klopperhorst
31.12.2024, 12:59
Im Kern gings doch nur darum, welche Gründe es für die niedrige Geburtenrate gibt. Du siehst nur den technischen Fortschritt, Bildung und die Produktivität. Ist schon richtig, aber für mich zu kurz gedacht. Da spielen mehr Gründe eine Rolle.
Die anderen Gründe kommen nur oben drauf und entscheiden über ein paar Prozent bei der Geburtenrate, aber sie machen keinen Trend.
Im Tierreich haben die höchst entwickelten Arten generell eine niedrigere Geburtenrate, als primitive Arten.
Menschen jedoch müssten es erreichen, in hoch entwickelten Industriegesellschaften eine Geburtenrate von dauerhaft 2,1 im Durchschnitt hinzubekommen,
um die Population stabil zu halten.
Da ist aber die Frage: Ist Stabilität von der Natur gewünscht und überhaupt möglich?
Das Krisenhafte und der evolutionäre Flaschenhals sind doch eher das Normale, als die konstante Stabilität.
---
frundsberg
31.12.2024, 13:03
Gut, genau weiss ich es nicht, aber Südkorea hat jedenfalls keine 3,5 Mio. Migranten aufgenommen.
Wir haben heute, ungewollt (das deutsche Volk wollte mehrheitlich nie diese Kolonisation/Siedlungspolitik!), zwischen 30,35 oder 40 Mio. Nichtdeutsche in der BRD.
Das Ziel ist also klar, wir sollen verschwinden. Dahinter steckt eine Kraft, die wenig mit den 40.000 Mitgliedern der Grünen zu tun hat.
Es ist eine Agenda der Ausrottung. Das deutsche Volk soll verschwinden, daher sind geringste Geburtenraten positiv.
Die freiheitlich-demokratische Grundordnung dagegen ist heilig.
Also Systemerhalt und Volkstod scheinen sich gegenseitig zu stützen / stärken.
Alles klare Hinweise einer Fremdherrschaft.
Denn kein Deutscher will wirklich selbst leben, den Tod seiner eigenen Gruppe aber fördern.
Das versteht man nur wenn man sich die innere Haltung von Demokraten klarmacht. Sie fördern den Volkstod, selbst wollen sie aber nicht sterben.
Das heißt, sie verspüren gar keine Verbundenheit mit dem deutschen Volk.
Möchte meinen, so etwas gab es in 40.000 Jahre Menschheitsgeschichte nicht: daß der König den Tod seiner eigenen Leute mittels Fremdkolonisation erfolgreich durchbringt...
Klopperhorst
31.12.2024, 13:20
Wir haben heute, ungewollt (das deutsche Volk wollte mehrheitlich nie diese Kolonisation/Siedlungspolitik!), zwischen 30,35 oder 40 Mio. Nichtdeutsche in der BRD.
Das Ziel ist also klar, wir sollen verschwinden. Dahinter steckt eine Kraft, die wenig mit den 40.000 Mitgliedern der Grünen zu tun hat.
Es ist eine Agenda der Ausrottung. Das deutsche Volk soll verschwinden, daher sind geringste Geburtenraten positiv.
Denn kein Deutscher will wirklich selbst leben, den Tod seiner eigenen Gruppe aber fördern.
Das versteht man nur wenn man sich die innere Haltung von Demokraten klarmacht. Sie fördern den Volkstod, selbst wollen sie aber nicht sterben.
Möchte meinen, so etwas gab es in 40.000 Jahre Menschheitsgeschichte nicht: daß der König den Tod seiner eigenen Leute mittels Fremdkolonisation erfolgreich durchbringt...
40 Mio. glaube ich nicht, aber mind. 25 Mio. Migranten und deren Nachkommen ganz sicher.
Darunter sind aber auch viele Europäer, Russen, Balkanesen und recht europäische Türken.
Die große Massenzuwanderung völlig konträrer Ethnien begann erst unter Merkels Herrschaft, worauf sich die 3,5 Mio. offiziellen "Flüchtlinge" beziehen.
Die großen Negerkontingente sind in Frankreich, Italien, Spanien, Portugal - in der BRD noch nicht so massiv angesiedelt.
Ich glaube, da kommt noch ein großer Schub aus Afrika demnächst.
---
Koenig_Ludwig73
31.12.2024, 14:34
Das darfste natürlich nicht laut im Mainstream sagen, sonst gilt man schnell als Verschwörungstheoretiker. Demographisch gesehen ist es natürlich völlig korrekt. Diese Gesellschaft wird sich vor allem in den nächsten 20-30 Jahren grundlegend wandeln. Die Deutschen gehen in Rente oder sterben aus. Überwiegend Männer mit Migrahigru rücken nach, die aber die offenen Stellen nicht werden besetzen können.
BrüggeGent
31.12.2024, 14:45
Sabbel nicht, sondern lies mal ein Buch.
Es geht um die Zustände und den Kampf der SA, die als Schutzgruppe für die politische Propaganda natürlich im Brennpunkt stand.
Denn die NSler reizten die marxistischen Bonzen mit ihren Losungen und auch Farben.
Losungen wie : "Volksgemeinschaft statt Klassenkampf" "Deutscher Arbeiter, wofür steht der deutsche Sozialismus" musste die Führer der Kommunisten und Sozialdemokraten und ihrer nichtdeutschen Hintermänner naturgemäß reizen.
Hitler wollte den deutschen Arbeiter, der bei den Kommunisten war, wieder einfügen in eine große deutsche Volksgemeinschaft. Das war das Versöhnliche.
Der Idealist und der Verzweifelte, der im Kommunismus und in "Moskau" sein Heil suchte, die sollten wieder zurückkehren zur deutschen Nation und Volk.
Nur die Funktionäre und Scharlatane, die wollten die NSler natürlich nicht. Die waren eine Sache für den Staatsanwalt.
Du bist durch und durch bürgerlich. Warum auch nicht? Aber du bist auch beschränkt in deiner Weltsicht, die aus Bürgertum und Bayern besteht.
Deutschland ist aber größer, als diese beiden Dinge, die für sich genommen nix schlechtes darstellen, nur in der Art, wie du dich gibst, unangenehm sind.
Darf ich fragen, was für einen Beruf du früher ausgeübt hast??
Nicht früher...sondern immer noch ...Landschaftsarchitekt/Stadtplanung...
BrüggeGent
31.12.2024, 14:51
Lies doch einfach selbst und gib dich nicht immer so faul.
Wenn nicht, lies die Verhörprotokolle von 1945/46 und höre die Reden Hitlers zu dieser Exekution von ca. 80 SA-Führern unter Röhm, einschließlich Schleichers, an.
--- Machtkampf---
Es ging um die Durchsetzung einer "Volksarmee", wie sie Röhm vorschwebte, unter Entfernung und Entkleidung der bürgerlich-adeligen Kreise in einer neuen deutschen Volksarmee. Dies ging Hitler zu weit, der eher auf Synthese und Evolution, unter Einschluß auch der konservativen Kreise baute, was ihm 1944 mit dem Attentat dann doch zu dem ein oder anderen Spruch
über Röhm hinreißen ließ.
Das Versöhnende am NS (Volksgemeinschaft) war ja eben, daß die Herkunft, das "blaue" Blut eines Deutschen ihm kein Vorteil mehr innerhalb im gesellschaftlichen Rang bedeutete, sondern ein jeder durch Leistung, Willen und Persönlichkeit seinen Platz beruflich/gesellschaftlicher Art erarbeiten mußte.
Daher konnte ein "Baldur von Schirach" genauso Jugendführer werden, wie es auch ein Schlosser und Arbeiter konnte, wenn er die nötige Voraussetzungen mitbrachte.
Stelle dir unser großes Volk einfach als eine übergroße Familie vor, in der jeder seinen Platz hat und diesen nach bestem Wissen und Können auszufüllen hat.
Dies war das 3. Reich, ein Reich des stetigen Schaffens (der Arbeit) und der Feste (Feiern).
Du liebst die offiziellen Sichtweisen. Bleib doch einfach dabei. Das passt zu dir und deinem Charakter, der sich nie wirklich für die Wahrheit, Motive und Hintergründe interessiert.
Danke für Deine längeren Texte #194 und #196...das ist mir so alles auch bekannt gewesen...die Lektüre der NATIONALZEITUNG von 1982 an vermittelte mir reichhaltige Infos über diese zeitgeschichtliche Periode...ich komme trotzdem zu dem Schluß, daß liberal-konservative Politik von größerem Nutzen für Deutschland ist...
frundsberg
31.12.2024, 14:53
Das darfste natürlich nicht laut im Mainstream sagen, sonst gilt man schnell als Verschwörungstheoretiker. Demographisch gesehen ist es natürlich völlig korrekt. Diese Gesellschaft wird sich vor allem in den nächsten 20-30 Jahren grundlegend wandeln. Die Deutschen gehen in Rente oder sterben aus. Überwiegend Männer mit Migrahigru rücken nach, die aber die offenen Stellen nicht werden besetzen können.
Nicht im gleichen Maße ausfüllen werden, klar. Das Niveau hierzulande, der Wohlstand, aber auch das Niveau an Zivilisation und Friedfertigkeit, hat sich ja seit den 60er Jahren in Westdeutschland und Mitteldeutschland stetig verändert. Am Ende wird es Rudis Reste-Rampe sein. (Kalkutta meets Kinshasa)
Und nun die Crux: bei den Briten, Niederländern, Schweden, Ostmärkern, Italienern, Schweizern, Belgiern, Franzosen, Polen, Weißen in den USA, Kanada, Australien, Südafrika etc.
wird und verhält es sich ganz genauso.
Das können nicht die "Grünen" sein...
Wie passt das nun zusammen???
Das ist die entscheidende Frage.
Zwingen die Deutschen den übrigen Weißen auch den Volkstod durch nie enden wollende Massenansiedlungspolitik auf?
Eher weniger. Wir selbst sind ja besetzt.
Sind es die Grünen und LINKEN, die sich in jedem Volk gegen das Leben ihres Volkes durchsetzten????
Jetzt wird es erst spannend. Was für eine globale Kraft (der Weißen???) kann das überhaupt sein, daß selbst die Koreaner einer Insel Mitleid mit
den Europiden zeigen...
frundsberg
31.12.2024, 14:57
Danke für Deine längeren Texte #194 und #196...das ist mir so alles auch bekannt gewesen...die Lektüre der NATIONALZEITUNG von 1982 an vermittelte mir reichhaltige Infos über diese zeitgeschichtliche Periode...ich komme trotzdem zu dem Schluß, daß liberal-konservative Politik von größerem Nutzen für Deutschland ist...
Die National-Zeitung war sehr auf "Asylbetrug" aus.
Auf Dauer ist das Lesen von NZ auch anstrengend, da stets die Symptome aufgelistet werden, die hierzulande bereits geleugnet werden.
Aber über die Hintergründe, die Motive und die Netzwerke, da wird es erst interessant.
Klar nerven Zigeuner, dazu brauche ich keine NZ.
Stimmts.
frundsberg
31.12.2024, 15:02
Nicht früher...sondern immer noch ...Landschaftsarchitekt/Stadtplanung...
Ok. Also durchaus bodenständig.
(also hast du auch mit den Händen gearbeitet, in der Sonne geschwitzt, gemauert, Radlader gefahren und Bäume gepflanzt).
Danke.
Bodensee
31.12.2024, 15:02
Schrumpfen ist nicht aussterben, dazu wird es erst nach sehr langer Zeit kommen.
Mit Zuwanderung aus Afrika und dem Orietn stirbt das Deutsche Volk jedoch noch sehr viel früher als das koreanische aus.
Ruprecht
31.12.2024, 15:16
Das ganze arbeitsscheue Zeug aus Arabien, Westasien und Afrika raus, von mir aus mit Fristsetzung von zwei Jahren für Deutsch lernen und Aufnahme einer Arbeit oder Ausbildung und der Rest erst einmal ab gen Heimat und den Arbeiskräftebedarf mit fleißigen Südostasiaten abdecken.
Machen andere Länder auch so, Arbeitsmigration bedeutet zwingend arbeiten.
Momentan schieben die Deppen hier eher Integrierte in Arbeit ab, gab da genug Fälle.
Reiner Zufall
31.12.2024, 15:18
---
Das Schlimme ist, dass die wenigen deutschen Kinder, die seit Jahren geboren wurde, auch weniger Kinder und kaum Enkel haben werden.
Es geht um die unblutige Entsorgung des deutschen Volkes. Planvoll.
In Mitteldeutschland halbierte sich die Geburtenzahl in 9 Monaten nach der Wiedervereinigung. Das Kindergartennetz wurde schon unter der Regierung Kohl zerschlagen. Die Familienförderung mit Krediten, die "abgekindert" wurden ebenfalls. Übrigens eine Maßnahme die aus dem NS stammt.
Von Familie ist keine Rede, Familie soll nun alles sein, das miteinander lebt. :crazy:
Es gibt >2Mio. alleinerziehende Mütter - eine Schande für unser Volk. Die Erzeuger zahlen in vielen Fällen nicht mal den Unterhalt. In der DDR mußten solche Väter im Knast diese Schulden abarbeiten.
Und dann die Propaganda: Das bejubelte Schwulen- und Lesbendasein.
Die Abtreibungen sollen nun völlig straffrei bleiben.
Und nun die chemischen Eingriffe nicht unterschlagen.
Mit der Anti-Baby-Pille fing es an, die es auch in der DDR seit rd 60 Jahren gab. Aber es wurden immer Kinder geboren.
Heute wird schon Kindern eingebläut, dass sie ihr Geschlecht selbst bestimmen können.
Es gibt sogar Pubertätsblocker, damit die Entwicklung verlangsamt wird.
Wer denkt sich solche Verbrechen aus, und das an Kindern.
Daß man ein Geschlecht NICHT umwandeln kann, wird sogar noch bestritten und es gibt Chirurgen, die damit Geld scheffeln.
Der "Knüller" ist, daß Männer zu Frauen gemacht werden..... der entleerte Penis wird nach innen gestülpt als Scheide. Noch ein bißchen Brustaufbau - und fertig ist die "Frau".
Solange im Volk nicht das Bewußsein besteht, daß man eine Volksgemeinschaft ist und sein muß, ist der Untergang kaum aufzuhalten.
Kein
Reiner Zufall,
dass mit Millionen Ausländern das Defizit aufgefüllt werden soll - sinnlos.
BrüggeGent
31.12.2024, 15:23
Ok. Also durchaus bodenständig.
(also hast du auch mit den Händen gearbeitet, in der Sonne geschwitzt, gemauert, Radlader gefahren und Bäume gepflanzt).
Danke.
Ich habe mit Baustoffen und Pflanzen zu tun...ich bin kein Maurer oder Bodenleger...ich kann Baumaschinen fahren...bin aber mehr für die Koordination zuständig und diskutiere mit Kunden über deren Vorstellungen und eine mögliche Umsetzung...also alles von der Fußgängerzone und deren Pflanzendekoration bis zum Strandgrundstück und dessen Umzäunung mit Holz oder Stein...
frundsberg
31.12.2024, 15:57
Das ganze arbeitsscheue Zeug aus Arabien, Westasien und Afrika raus, von mir aus mit Fristsetzung von zwei Jahren für Deutsch lernen und Aufnahme einer Arbeit oder Ausbildung und der Rest erst einmal ab gen Heimat und den Arbeiskräftebedarf mit fleißigen Südostasiaten abdecken.
Momentan schieben die Deppen hier eher Integrierte in Arbeit ab, gab da genug Fälle.
Eben. Diese "Deppen" wollen nicht abschieben. Wer ein Volk mit fremden Männern besiedelt, weil er diese Gruppe fertigmachen will, wird gleichzeitig nicht wieder abschieben
und daher 1000 Gründe erfinden, warum eine Abschiebung nun nicht mehr möglich ist.
Denken wir uns auch Gründe aus, wie es diese Demokraten tagtäglich machen.
Der 24-jährige Mann aus Nigeria kann nicht abgeschoben werden,
- weil er noch jung ist
- weil er schwarz ist
- weil er eine Freundin hier hat
- weil es ihm hier gefällt
- weil er auch damit seine Schwester in N. ernährt
- weil die ihn dort foltern
- weil es dort keine Menschenrechte gibt
- weil es dort schon so voll ist
- weil wir eine Bringschuld haben
- weil wir ihn ernähren müssen
- weil er jetzt Vater wird
- weil er gestern diskriminiert wurde
- weil er in Nigeria keine Ausbildung bekommt
- weil es dort keine Arbeit gibt
- weil seine Mutter auf ihn sauer ist
- weil das wäre rassistisch
- weil der weiße Mann sich um den schwarzen Mann zu kümmern hat
- weil Du Deutscher bist
- weil er seinen Pass verloren hat
- weil wir ihn brauchen
- weil Fachkraft
- wegen Hitler und so und weil NIE WIEDER Deutschland.
Du siehst, es ist nicht schwer, Bullshit zu labern. Das kann selbst ich. Und ich bin gegen diese rassistische Kolonisationspolitik dieser Demokraten.
Aber dann gibt es noch Millionen Deutsche, die hören das, und denken sich, daß dies doch schon irgendwie nen Grund ist.
Und diese Blödheit im Volke bringt mich zur Weißglut.
Eben. Diese "Deppen" wollen nicht abschieben. Wer ein Volk mit fremden Männern besiedelt, weil er diese Gruppe fertigmachen will, wird gleichzeitig nicht wieder abschieben
und daher 1000 Gründe erfinden, warum eine Abschiebung nun nicht mehr möglich ist.
- weil er noch jung ist
- weil er schwarz ist
- weil Du Deutscher bist
- weil wir ihn brauchen
- weil Fachkraft
Du siehst, es ist nicht schwer, Bullshit zu labern. Das kann selbst ich. Und ich bin gegen diese rassistische Kolonisationspolitik dieser Demokraten.
Aber dann gibt es noch Millionen Deutsche, die hören das, und denken sich, daß dies doch schon irgendwie nen Grund ist.
Mit dieser Aufzählung könntestDu auch Generalsekretär bei den Grünen werden... :D
Aber mal im Ernst ,- bitte achte auf Deine Gesundheit ,-
denn die Blödheit im Volke nimmt noch weiter zu...
Bodensee
31.12.2024, 16:03
Wo genau gibt es bei Millionen von Arbeitslosen und hunderttausenden wegfallenden Jobs in Zukunft einen Arbeitskräftemangel?
frundsberg
31.12.2024, 16:05
Mit dieser Aufzählung könntestDu auch Generalsekretär bei den Grünen werden... :D
Aber mal im Ernst ,- bitte achte auf Deine Gesundheit ,-
denn die Blödheit im Volke nimmt noch weiter zu...
Versuche mich zu bemühen...
https://www.youtube.com/watch?v=xtjZ_JcGSr0
Klopperhorst
31.12.2024, 16:05
Wo genau gibt es bei Millionen von Arbeitslosen und hunderttausenden wegfallenden Jobs in Zukunft einen Arbeitskräftemangel?
Richtig muss es heißen, es gibt einen Arbeitskräftemangel in gewissen Sektoren und für gewisse Qualifikationen.
Nur sehr wenige dieser Dauerarbeitslosen sind überhaupt noch qualifizierbar, wer wie Arno Dübel Jahrzehnte so lebte, aus dem wird
kein motivierter Krankenpfleger oder IT-Ingenieur mehr.
---
Bodensee
31.12.2024, 16:08
- weil er noch jung ist
- weil er schwarz ist
- weil Du Deutscher bist
- weil wir ihn brauchen
- weil Fachkraft
Und selbst dann hat man noch die Pfeile subsidiärer Schutz und Duldung im Köcher.
Merke, der Staat erfindet bewusst Bullshitausreden, damit dem Michel so "erklärt" wird, dass man die ganzen Kaffer nicht abschieben kann.
In WAhrheit WILL der Staat in keinstem Falle diese Ausländer abschieben, da sie ja das nützliche Werkzeug zur Vernichtung des dt. Volkes sind, die ja hier Staatsräson ist.
frundsberg
31.12.2024, 16:09
Und selbst dann hat man noch die Pfeile subsidiärer Schutz und Duldung im Köcher.
Merke, der Staat erfindet bewusst Bullshitausreden, damit dem Michel so "erklärt" wird, dass man die ganzen Kaffer nicht abschieben kann.
In WAhrheit WILL der Staat in keinstem Falle diese Ausländer abschieben, da sie ja das nützliche Werkzeug zur Vernichtung des dt. Volkes sind, die ja hier Staatsräson ist.
Jep. Nur so versteht man diesen ganzen "Ringelpitz", bei dem es ja in Wahrheit um Sein oder Nichtsein geht.
:hi:
Ich sehe das anders. Die Beamtenpensionen waren zu sichern - bei schwindender Bevölkerung - wie? Denen wars egal, was die Ureinwohner von Afrikanern... hält. Bei einer Staatsquote von über 50% bleibt schon was hängen; es reicht eine Quote von 60% werktätigen für ausreichende Steuern, zumal an Kaufkraft nur etwa 35% übrigbleibt. Ausserdem wurde das Rentenniveau zurückgefahren, z.B. durch Minijobs und Kürzungen.
Letztendlich wurde die Coronageschichte nur wegen dem sozialverträglichem Ableben durch die mRNA - Spritze erfunden - eine weitere Massnahme, um das Beamtensystem nicht unattraktiv zu gestalten.
Koenig_Ludwig73
31.12.2024, 17:39
Allenfalls in der Pflege. Aber auch die Syrer, die zu uns kamen, gehen nicht in die Pflege.
frundsberg
31.12.2024, 18:27
https://www.youtube.com/watch?v=2fiEHBGknF4
Ansiedelungspolitik ist und bleibt ein Verbrechen.
Egal ob man die Siedler, die man dazu anlockt,
Asylanten, Gastarbeiter, Vertragsarbeiter, FLüchtlinge, Geflüchtete, Migranten oder Wanderer nennt.
Anschauliches Video.
Frauen sind in Wirklichkeit sehr, sehr unsicher und kaputt im Westen. Sie können die Rolle, welche sie nach dem System zu spielen haben, vermittelt durch Medien, Schulentbildungsbetrieb und Regierung, nicht erfüllen. Dieser Krieg gegen die Realität, betrieben seitens der postmodernen Endzeitkreatur ist zum scheitern verurteilt. Hier ein paar Indizien dafür:
https://pbs.twimg.com/media/GVhCsl1XUAAGRLq?format=png&name=large
https://pbs.twimg.com/media/GVhFl8CW0AAfTE9?format=png&name=900x900
https://pbs.twimg.com/media/GZd9y8BWUAAFl-8?format=jpg&name=medium
https://pbs.twimg.com/media/GVhTJHbW0AAIFzF?format=jpg&name=large
50% höhere Depressionsraten für kinderlose Frauen:
Loneliness and Depression in Middle and Old Age: Are the Childless More Vulnerable? (https://repository.upenn.edu/entities/publication/c25721ad-561e-4392-8ff3-5194f102c5d2)
Frauen sind so unglücklich wie noch nie zuvor. Doppelt soviele Frauen wie Männer leiden unter Depressionen:
From 2009–2010 through 2017–2018, the percentage of adults who used antidepressants increased among women, but not men.
During 2015–2018, 13.2% of adults used antidepressants in the past 30 days (Figure 1). Use was higher among women (17.7%) than men (8.4%).
The percentage of antidepressant use increased with age, from 7.9% among adults aged 18–39 to 14.4% for those aged 40–59 to 19.0% for those aged 60 and over. A similar increase in the use of antidepressant medications by age was observed for men and women. Among men, use was lowest among those aged 18–39 (5.5%) and highest among those aged 60 and over (12.8%). Among women, use rose from 10.3% among those aged 18–39 to 24.3% among those aged 60 and over.
Antidepressant Use Among Adults: United States, 2015-2018 (https://www.cdc.gov/nchs/products/databriefs/db377.htm)
Zum Niedergang des Mannes im Westen ist wohl der sinkende Testosteronspiegel sehr aussagekräftig, zusammen mit der katastrophalen Zeugungsfähigkeit:
https://pbs.twimg.com/media/Gdz4zS8WoAA-fxY?format=jpg&name=medium
Average Sperm Count Dropped 51.6% Between 1973 and 2018 - Temporal trends in sperm count: a systematic review and meta-regression analysis of samples collected globally in the 20th and 21st centuries (https://academic.oup.com/humupd/article/29/2/157/6824414?login=false)
https://pbs.twimg.com/media/FbS3JKZXwAMO8kW?format=png&name=900x900
https://pbs.twimg.com/media/GK-hOHQX0AAI9-k?format=jpg&name=large
Aufgrund schlechter Ernährung, mangelhaften Nährstoffen, Vergiftungen durch Chemie und Schwermetallen, Microplastiken (welche die Körperzellenfunktionen blockieren) usw.
Was man tun kann:
https://www.youtube.com/watch?v=uLxFazLK2Mg
Endocrine Disruptors - Common Chemicals That Severely Alter Your Hormones - Dr. Shanna Swan
Ja, abgesehen von aktiver Hetze und Zerstörung der Familie durch die volksfeindlichen Regime in Westeuropa spielt das eine große Rolle
Reiner Zufall
31.12.2024, 20:10
Recht hast du damit.
Hinzu kommt noch der wissenschaftlich-technische Fortschritt, der in Arbeitsabläufen Arbeitskräfte freisetzt.
Die Lüge vom Arbeitskräftemangel dient der Volksverdummung, um den Massenzulauf von Parasiten zu beschönigen.
Es ist jedoch auch kein
Reiner Zufall,
dass den vielen Arbeitslosen nicht der entsprechende Druck gemacht wird, damit sie sich sofort in Arbeit begeben.
Wer will denn, dass Massen von Behördenmitarbeitern selber arbeitslos werden......
Reiner Zufall
31.12.2024, 20:27
1. Frauen sind in Wirklichkeit sehr, sehr unsicher und kaputt im Westen. Sie können die Rolle, welche sie nach dem System zu spielen haben, vermittelt durch Medien, Schulentbildungsbetrieb und Regierung, nicht erfüllen.
2. Zum Niedergang des Mannes im Westen ist wohl der sinkende Testosteronspiegel sehr aussagekräftig, zusammen mit der katastrophalen Zeugungsfähigkeit:
Aufgrund schlechter Ernährung, mangelhaften Nährstoffen, Vergiftungen durch Chemie und Schwermetallen, Microplastiken (welche die Körperzellenfunktionen blockieren) usw.
1. Heute ist es für Frauen kein Problem, Mutter und nach Jahren berufstätig zu sein.
Sie dürfen sich nur nicht in eine "Karriererolle" drängen lassen, wobei Karriere gar nichts besonderes ist, sondern einfach nur der berufliche Lebenslauf.
2. Vor Jahrzehnten schon hat man die Ursachen für die schlechte Zeugungsfähigkeit gesucht. Die Lösung war einfach: Enge Jeans ließen die Spermien absterben durch die schlechte "Kühlung" der Hoden. Nicht umsonst befinden diese sich im Hodensack, um die Temperatur niedriger als die des Körpers zu halten.
Ansonsten fehlt die Einstellung zur Familie - außer im Hotel Mama.
Reiner Zufall,
daß unter den heutigen Zuständen die Ansichten ändern werden.
Peter Lustig
31.12.2024, 21:02
Welche Art der Ehe führst du denn?
Keine , Ich bin ein freier Mensch
Peter Lustig
31.12.2024, 21:09
Dachte ich auch mal.
---
Ich denke es liegt auch an den Möglichen Freizeit möglichkeiten
Fast jeder hat ein Hobby oder mehr
Kenne genug da haben diie minderjährigen Plagen schon Terminkalender und müssen erst gucken wann se mal zeit haben .
Der typische Neger liegt in seiner Hütte aus Kuhscheise und ruht aus und wenn dann so ne läufige Negermama vorbeiläuft und er dicke eier hat , dann schnackelt es halt :D
Ist doch in den Palistinenser gebieten ähnlich , warten auf die nächste Lebenmittellieferung und bringen dan solche Cheblis zur welt vor langeweile
Tja, Leute, deshalb entführen die Reichsdeutschen ja seit Jahrzehnten hunderttausende von nordischen Menschen und vermehren sie mit moderner Medizin. Damit wir nicht aussterben... :D
Peter Lustig
31.12.2024, 21:28
Ichh würde es mal so sagen
Wer verhältnismässig gut verdient , für den kosten Kinder Geld bzw er muss auf mehr verzichten
Hartzer , haben durch kinder im normalfall ein besseres leben , weil se mehr Hilfe bekommen
Es fängt für normal verdiener ja schon damit an , das ein normales Auto 5 sitze hat , mit 4 Kindern spazieren oder im Urlaub wird da nichts
Das gleiche mit Wohnungen , für jedes Kind ein Zimmer bei 4 kindern ?
wirste kaum was finden , der Hartzer nimmt Stockbetten :D
Oder wendet sich ans Amt und lässt die sich kümmern :cool:
Peter Lustig
31.12.2024, 21:33
Was meinste warum se gerade integrierte abschieben ?
Weil se deren am einfachsten Habhaft werden .
Während die Nichtsnutze nicht anzutreffen sind morgen um 5 Uhr
Keine , Ich bin ein freier Mensch
Freiheit ist relativ.
Ichh würde es mal so sagen
Wer verhältnismässig gut verdient , für den kosten Kinder Geld bzw er muss auf mehr verzichten
Hartzer , haben durch kinder im normalfall ein besseres leben , weil se mehr Hilfe bekommen
Es fängt für normal verdiener ja schon damit an , das ein normales Auto 5 sitze hat , mit 4 Kindern spazieren oder im Urlaub wird da nichts
Das gleiche mit Wohnungen , für jedes Kind ein Zimmer bei 4 kindern ?
wirste kaum was finden , der Hartzer nimmt Stockbetten :D
Oder wendet sich ans Amt und lässt die sich kümmern :cool:Warum immer ins Extreme?
Peter Lustig
31.12.2024, 21:47
Es gibt >2Mio. alleinerziehende Mütter - eine Schande für unser Volk. Die Erzeuger zahlen in vielen Fällen nicht mal den Unterhalt. In der DDR mußten solche Väter im Knast diese Schulden abarbeiten.
Aber da musste genauso fragen , warum gibt es nicht genausoviele alleinerziehende Väter ?
Weil die Richter das so entscheiden .
Im TV gabs mal ne Sendung über Becherspende (Samenspende)
Was Frauen da für vorstellungen hatten .
Der krasseste fall war für mich .
Eine Frau suchte Mann für samenspende (per Becher)
Sie möchte nicht mit einen Mann schlafen , findet se ekelig
Sie möchte aber ein Kind von einen der Ihr optisch zusagt
Die traf sich dann mit einen und das wurde auch gefilmt .
Ihre vorstellung
Der kerl gibt ihr so oft samen bis se schwanger ist
Er hält sich vom Kind fern
Er bezahlt unterhalt , gerne auch mehr , nach Tabelle (vertraglich festgelegt)
Sollte es mal Probleme geben , kann sie sich bei ihm melden und er hilft ihr die Probleme zu lösen (so wie sie es möchte, sein wille interessiert nicht)
Der Typ hatte wohl schon über 40 Spenden bei anderen plaziert und wollte das natürlich auch nicht .(ging ja auch finanziell nicht)
Das konnte die Trulla gar nicht verstehen .
So wurde das so nichts
Peter Lustig
31.12.2024, 21:52
Freiheit ist relativ.
Das ist klar
Ich war 4 Jahre verheiratet , danach wußte ich was Freiheit ist
Klar sind nicht alle irre , aber man sagte früher immer
Guck dir die Mutter an und wie es bei den Schwiegereltern läuft .
Dann weiste was auf dich zukommt , meist noch etwas heftiger
Heute sage Ich , ja sollte man unbedingt tun
Peter Lustig
31.12.2024, 22:01
Unfassbare Zahlen: Das Scheitern unserer Migrationspolitik macht weltweit Schlagzeilen
Die renommierte US-Zeitung „Wall Street Journal“ über die Probleme in Deutschland
Das Scheitern der deutschen Migrationspolitik macht weltweit Schlagzeilen. „Deutschland öffnete seine Türen für Migranten. Jetzt kämpft es mit den Folgen“, titelt jetzt die renommierte US-Zeitung „Wall Street Journal“.
Deutschland sei „zu einem Fallbeispiel“ für Probleme geworden, die entstehen, „wenn Migration die Anpassungsfähigkeit einer Gesellschaft übersteigt“.
Schonungslos listen die Amerikaner auf, wie groß der Zustrom von Flüchtlingen und Migranten (v.a. aus Syrien, Irak, Afghanistan) war. Und was die illegale Einwanderung für das deutsche Sozialsystem und die innere Sicherheit bedeutet.
Deutschland hat höheren Migrantenanteil als die USA [...]
Job-Erlaubnis dauert lange, Sozialhilfe fließt sofort
Die Job-Integration gelingt oft nicht: „Die Arbeitslosenquote bei Nicht-Staatsbürgern lag im vergangenen Jahr bei 14,7 Prozent, verglichen mit 5 Prozent bei Staatsbürgern.“ [...]
5 Prozent der Bevölkerung, 41 Prozent der Straftaten
Auch in der Kriminalitätsstatistik sind Migranten massiv überrepräsentiert: „Nicht-Staatsbürger, die 15 Prozent der Bevölkerung ausmachen, waren laut Polizeistatistiken 2023 für 41 Prozent aller Straftaten verantwortlich.“ Im Jahr 2014 waren es noch 28,7 Prozent.
Die Aufnahme der Ukrainer ist in Deutschland aus rein wirtschaftlicher Perspektive gescheitert – anders als in anderen Ländern. „Nur 18 Prozent der über eine Million ukrainischen Flüchtlinge arbeiten und verdienen genug, um keine Leistungen zu beanspruchen.“ In Großbritannien seien es 65 Prozent, in Polen 61 Prozent.
https://www.bild.de/politik/inland/das- ... 065063797d (https://www.bild.de/politik/inland/das-scheitern-unserer-migrationspolitik-macht-weltweit-schlagzeilen-6772655ec059a7065063797d)
LetzterOptimist
31.12.2024, 22:03
Vielleicht haben andere Leute hier diese Faktoren schon erwähnt, aber ich vermute folgende Gründe:
1 - Die moderne Mentalität (die oft mit Absicht gefördert wurde). Feminismus spielt z.B. eine Rolle, sowohl für Frauen als auch Männer. Die Mentalität der Frauen führt dazu, dass sie erst später in Leben Kinder kriegen, falls überhaupt. Es kommt nicht selten vor, dass Kinder gar keine Priorität für Frauen sind. Dazu sind Beziehungen weniger stabil, es gibt generell weniger die langzeitig sind. Außerdem hält die Ehe viele Nachteile für Männer bereit, wirken deswegen einschüchternd, falls man noch Frauen findet, die noch heiraten wollen. Da ist wieder der Feminismus am Werk.
2 - Die moderne Wirtschaft. In vielen Fällen müssen beide Menschen in einer Ehe oder Beziehung aus finanziellen Gründen arbeiten. In Fällen wo das nicht der Fall ist, sind Leute nicht willig auf etwas Geld zu verzichten, um eine Familie zu gründen. Wieder falsche Prioritäten.
3 - Verhüttung, die Antibabypille und Abtreibung - Diese 3 sprechen für sich.
4 - Und als ob all das nicht genug wäre: Jetzt werde ich mal zu Verschwörungstheoretiker werden... Ich habe zwar keinen Beweis dafür und kenne mich nicht mit Biologie oder Chemie aus, trotzdem hege ich den Verdacht, dass irgendetwas eine biologische Veränderung in Männer verursacht und reduziert somit ihre Fertilität. Was das sein könnte, die Frage überlasse ich den Wissenschaftlern zu beantworten.
Das ist klar
Ich war 4 Jahre verheiratet , danach wußte ich was Freiheit ist
Klar sind nicht alle irre , aber man sagte früher immer
Guck dir die Mutter an und wie es bei den Schwiegereltern läuft .
Dann weiste was auf dich zukommt , meist noch etwas heftiger
Heute sage Ich , ja sollte man unbedingt tun
Auch das stimmt nicht generell.
Reiner Zufall
31.12.2024, 23:41
Aber da musste genauso fragen , warum gibt es nicht genausoviele alleinerziehende Väter ?
Eine Mutter ist eine Mutter - ein Vater ist ein Mann!
Wenn einem Mann so viel am Stillen, am Windelnwechseln, am Wiegen in schlaflosen Nächten, an Kinderarztpraxen und Impfnachwirkungen, am Zahnen mit viel Weinen, am Putzen, Kochen und Waschen liegt, dann bliebe er doch bei der Mutter als Familie......
Reiner Zufall
ist es nicht,
daß sich "Väter" erst bei größeren Kindern auf ihre "Vaterschaft" besinnen, um weniger oder gar keinen Unterhalt zu zahlen.
Peter Lustig
31.12.2024, 23:51
Eine Mutter ist eine Mutter - ein Vater ist ein Mann!
Wenn einem Mann so viel am Stillen, am Windelnwechseln, am Wiegen in schlaflosen Nächten, an Kinderarztpraxen und Impfnachwirkungen, am Zahnen mit viel Weinen, am Putzen, Kochen und Waschen liegt, dann bliebe er doch bei der Mutter als Familie......
Reiner Zufall
ist es nicht,
daß sich "Väter" erst bei größeren Kindern auf ihre "Vaterschaft" besinnen, um weniger oder gar keinen Unterhalt zu zahlen.
iich denke es herscht gleichberechtigung
wenn weiber nicht immer alle umerziehen wollten würden die männer auch länger bleiben
Peter Lustig
31.12.2024, 23:59
Eine Mutter ist eine Mutter - ein Vater ist ein Mann!.
das kannste ja mal so einer quotentussi erzählen
Reiner Zufall
01.01.2025, 00:37
wenn weiber nicht immer alle umerziehen wollten würden die männer auch länger bleiben
GleichbeRECHTigung ist nicht Gleichmacherei!
Oder sind für dich Männer und Frauen gleich?
Wäre es
Reiner Zufall,
daß du von deiner Mutter, die ja auch eine Frau ist, so redest?
Peter Lustig
01.01.2025, 02:02
GleichbeRECHTigung ist nicht Gleichmacherei!
Oder sind für dich Männer und Frauen gleich?
Wäre es
Reiner Zufall,
daß du von deiner Mutter, die ja auch eine Frau ist, so redest?
Qoote ist gleichmacherei
was spricht dagegen das es bei gericht ne quote gibt wer das sorgerecht bekommt?
Dann wäre die erpresserei vorbei
Zu einem Streit gehören immer zwei.
Zu einer Trennung gehören auch zwei.
Um Kinder großzuziehen, braucht es erwachsene Menschen, die selbstreflektiert sind.
Dein letzter Satz zeigt, dass du davon noch ein gutes Stück weg bist.
Pulchritudo
01.01.2025, 03:38
Würden Neger und Moslems weniger Kinder in die Welt setzen, wenn es bei ihnen wie bei uns ein Sozialsystem gäbe, in das jeder einzahlen muss, bevor er/sie/es/irgendwas davon leben kann?
Skorpion698 hat uns erklärt, dass wir den Afrikanern die Fische wegessen. Warum sehen die so kräftig, gesund und wohlgenährt aus?
Würden Neger und Moslems weniger Kinder in die Welt setzen, wenn es bei ihnen wie bei uns ein Sozialsystem gäbe, in das jeder einzahlen muss, bevor er/sie/es/irgendwas davon leben kann?
Skorpion698 hat uns erklärt, dass wir den Afrikanern die Fische wegessen. Warum sehen die so kräftig, gesund und wohlgenährt aus?
Und wenn die Afrikaner nun zu uns kommen, essen die keinen Fisch mehr?
.................................................. .................................................. .........................................
(Unsinn erzeugt Unsinn)
autochthon
01.01.2025, 04:55
Es gibt in weiten Teilen Afrikas noch genug zu essen.
Gerade Fisch. Kochbananen, Geflügel, Mais, Reis und alles mögliche. Aber ich denke es gilt als erwiesen, daß eine Gesellschaft weniger Kinder produziert, wenn reichlich soziale Sicherungssysteme am Start sind.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.