Vollständige Version anzeigen : Warum sind die Geburtenraten so
Warum nennt man einen Schwangerschaftsabbruch -- Abtreibung?
Wohlstand ist die beste Verhütungsmethode.Braucht nur jeder mal ein Geschichtsbuch oder Oswald Spengler zu lesen.Sich über einzelne "Ursachen" die vermeintl. Schuld haben zu reden ist müßig.Das "Gesamtpacket ist nicht mehr verhandelbar".Anders ausgedrückt:Unsere Ethnie/Kultur usw. stirbt.Genau wie jede andere in der Geschichte.
Wohlstand alleine nicht. Da gabs in meiner Familie wohlhabende mit über 4 Kindern. Es muss was anderes sein.
Minimalphilosoph
15.03.2025, 18:18
Warum nennt man einen Schwangerschaftsabbruch -- Abtreibung?
Interessante Frage. Wann hat sich der Begriff "Abtreibung" etabliert? Er klingt wie die Entfernung von etwas Üblen. Danach kommt oft noch die "Ausschabung".
Flüchtling
15.03.2025, 18:33
Interessante Frage. Wann hat sich der Begriff "Abtreibung" etabliert? Er klingt wie die Entfernung von etwas Üblen. Danach kommt oft noch die "Ausschabung".
Nach der Abt-Reibung folgt oft die Ab-Treibung. :(
Minimalphilosoph
15.03.2025, 18:36
Nach der Abt-Reibung folgt oft die Ab-Treibung. :(
Ein sehr gepflegter Seitenhieb. Weil ich so einen "Abt" immer den schwulen Katholiken zuordne. Jetzt würde ich gerne ins Detail gehen. Schwesternkloster oder Knabenkloster? :D
Noch eine Frage: Warum nennt man es Menopause – nach einer Pause geht es doch irgendwann weiter.
Minimalphilosoph
15.03.2025, 19:16
Noch eine Frage: Warum nennt man es Menopause – nach einer Pause geht es doch irgendwann weiter.
Das heisst eigentlich Mennopause. Und bedeutet rotes Fahrwasser.
Menno... :hd:
Gesunder Menschenverstand ist unabhängig von Mann und Frau rar gesät. Kleinliche Selbstsucht ist der Normalfall. Die dritthäufigste Todesursache der Deutschen ist die Abtreibung. Nur 4% der abtreibenden Mütter geben dabei andere Gründe vor an als ihr Geld und ihren Lebensstandard. In Ländern, in denen die Motive abtreibender Mütter behördlich geprüft werden, liegt die Zahl medizinisch und strafrechtlich begründeter Ausnahmen um die 0,5% herum. Endergebnis von Jahrzehnten rücksichtsloser Liberalisierung nach dem Motto "Nach mir die Sintflut". Jetzt ist sie da, die Sintflut. In Form von Ersatzmigration aus wertkonservativen ländlichen Regionen der Welt.
Was meinst du eigentlich, was mit ungeliebten Kindern, die zwangsweise ausgetragen werden, passiert?
Ausschabung meint die Technik, Abtreibung den Vorgang.
Minimalphilosoph
15.03.2025, 19:42
Ausschabung meint die Technik, Abtreibung den Vorgang.
Ignoriere meine Kommentare einfach. Ich bin ein unterhaltsprellender Feministenhasser. Und lattenstramm.
"Was meinst du eigentlich, was mit ungeliebten Kindern, die zwangsweise ausgetragen werden, passiert?"
So etwas wie ich, wird aus solchen Kindern. Oder Ted Bundys. :D
Was meinst du eigentlich, was mit ungeliebten Kindern, die zwangsweise ausgetragen werden, passiert?
Sie wachsen meist bei der allein"erziehenden" Mutter auf, die hoffnungslos überfordert ist. Zwischen Sozialamt, Arbeitsamt, Haushalt und Kinderpflege gibts keine Freiräume mehr, nur noch Stress. Und das geht im Kindergarten, Schule, ... immer so weiter, Berufstätigkeit wird verlangt (Wann?), und wenn der Balg mit 16 arbeitet, zieht er aber nicht aus; Kühlschrank mit chronischer Leere.
phantomias
15.03.2025, 20:12
Es geht darum, daß immer gesagt wird, man könnte sich keine Kinder mehr im Westen leisten.
Am "Reichtum" liegt es nicht, aber an Freiheiten, z.B. langen Studienzeiten von Frauen und der sog. Emanzipation, wie schon oben angemerkt.
---
Könnte es sein, dass du ein Problem mit den heutzutage bestehenden Freiheiten oder gar der Selbstbestimmung von Frauen hast?
Erklärungsversuche sind eigentlich völlig sinnlos, wenn man sie ausschließlich auf Deutschland bezieht.
Sicher spielen soziale Umstände auch eine Rolle für die Fertillitätsrate, aber wenn in vielen anderen Staaten (besonders in Fernost) die Raten noch deutlich niedriger sind als hier, müssen auch noch andere Einflüsse mitwirken.
Der Modebegriff "DINK" erklärt auch so einige Hintergründe ("Double Income, No Kids").
In Singapur (mit der fast nur halben Reproduktionsrate von Deutschland, aber ein stinkreiches Land mit einer sehr tüchtigen Bevölkerung) wurde Anfang der Zweitausender ein verzweifeltes Experiment unternommen, um nicht nur die Kinderwilligkeit der Bewohner zu fördern, sondern auch qua Genetik den IQ-Schnitt anzuheben.
Man veranstaltete sogenannte Marriage-Bootsfahrten für erfolgreiche Uni-Absolventen. Erfolg: Null.
Wenn die Leute nicht wollen, wollen sie eben nicht.
Erklärungsversuche sind eigentlich völlig sinnlos, wenn man sie ausschließlich auf Deutschland bezieht.
Sicher spielen soziale Umstände auch eine Rolle für die Fertillitätsrate, aber wenn in vielen anderen Staaten (besonders in Fernost) die Raten noch deutlich niedriger sind als hier, müssen auch noch andere Einflüsse mitwirken.
Der Modebegriff "DINK" erklärt auch so einige Hintergründe ("Double Income, No Kids").
In Singapur (mit der fast nur halben Reproduktionsrate von Deutschland, aber ein stinkreiches Land mit einer sehr tüchtigen Bevölkerung) wurde Anfang der Zweitausender ein verzweifeltes Experiment unternommen, um nicht nur die Kinderwilligkeit der Bewohner zu fördern, sondern auch qua Genetik den IQ-Schnitt anzuheben.
Man veranstaltete sogenannte Marriage-Bootsfahrten für erfolgreiche Uni-Absolventen. Erfolg: Null.
Wenn die Leute nicht wollen, wollen sie eben nicht.
In Singapour kosten nicht nur Wohnungen unverschämt viel Geld, sondern auch die Kinderbetreuung und die Ausbildung der Kinder. Daher sind die Reproduktionsraten erklärbar.
Meine zugegeben saloppe Frage war eine weiterführende an diejenigen gerichtet, die meinen, ein Abtreibungsverbot würde es schon richten.
In Singapour kosten nicht nur Wohnungen unverschämt viel Geld, sondern auch die Kinderbetreuung und die Ausbildung der Kinder. Daher sind die Reproduktionsraten erklärbar.
Meine zugegeben saloppe Frage war eine weiterführende an diejenigen gerichtet, die meinen, ein Abtreibungsverbot würde es schon richten.
Sicher sind die Lebenshaltungskosten in Singapur, aber auch in anderen ostasiatischen Ländern, schweineteuer, aber mit der allgemein guten Ausbildung können sich die meisten gute Wohnungen wie auch einen sehr schönen Lebensstandard leisten.
Die Frau geht wie auch der Mann einer lukrativen Berufstätigkeit nach, und für die lästige Hausarbeit - selbst wenn tatsächlich mal versehentlich ein Kind kommen sollte - stellt man eine philippinische Ammah ein. Man verdient ja sehr gut im Job.
Geld ist also nicht das Problem für den Kindermangel in Ostasien, höchstens dass Geld und Wohlstand einen noch höheren Stellenwert haben als Nachwuchs.
Die Ostasiaten sind sowas von Reichtums- und Karrieregeil, dass Kinder nur lästige Leistungsbremsen wären.
Deutschlands Fertilitätsrate liegt mit 1,38 zwar auch ziemlich niedrig, aber in einer Menge anderer Länder sieht es noch schlechter aus, ganz besondes in Ost- und Südostasien:
https://www2.pic-upload.de/img/37476547/384312582.png
Vergleiche hinken sehr oft.
Vergleichte man die Situtation in den 60-ger Jahren mit der Jetzzeit, täten sich Gräben auf.
Sicher sind die Lebenshaltungskosten in Singapur, aber auch in anderen ostasiatischen Ländern, schweineteuer, aber mit der allgemein guten Ausbildung können sich die meisten gute Wohnungen wie auch einen sehr schönen Lebensstandard leisten.
Die Frau geht wie auch der Mann einer lukrativen Berufstätigkeit nach, und für die lästige Hausarbeit - selbst wenn tatsächlich mal versehentlich ein Kind kommen sollte - stellt man eine philippinische Ammah ein. Man verdient ja sehr gut im Job.
Geld ist also nicht das Problem für den Kindermangel in Ostasien, höchstens dass Geld und Wohlstand einen noch höheren Stellenwert haben als Nachwuchs.
Die Ostasiaten sind sowas von Reichtums- und Karrieregeil, dass Kinder nur lästige Leistungsbremsen wären.
Das mag zwar sein, aber in Singapur muss man die Ausbildung der Kinder, die ziemlich teuer ist, selber berappen. Das zumindest habe ich als Entscheidungsgrund aus erster Hand gehört.
Vergleiche hinken sehr oft.
Vergleichte man die Situtation in den 60-ger Jahren mit der Jetzzeit, täten sich Gräben auf.
Die Erde hat sich seit den Sechzigern aber ein paarmal um die eigene Achse gedreht, was bedeutet, dass viele der früheren gemütlichen Lebensumstände und Ansprüche an das Leben obsolet geworden sind.
Du hast es doch schon geschrieben: Vergleiche hinken sehr oft.
Auf unsere hiesige Gesellschaft bezogen, gab es eben viele Entwicklungen, die die Kinderlosigkeit beschleunigten.
Eine der treffendsten Erklärungen war gleichzeitig eine der Parolen bei den seinerzeitigen Streitereien um die Abschaffung des Para 218: "Mallorca-Effekt". Selbsterklärend.
Es ist ein ganzes Bündel an Gründen für die Kinderarmut in den hochentwickelten Ländern: Zukunftsangst, Hausneubau und Zweitwagen, allgemeiner Hedonismus, Sinnesleere und Drang nach Kompensation selbiger, und und und.
In den Gesellschaften der meisten hochentwickelten Länder zerbröselt der Gemeinsinns und der Lebensinhalt.
Man wullackt von morgens bis abends, um den neuen SUV als Zweitwagen für die Gattin kaufen zu können. Da liegt der Hase im Pfeffer. Wohlstandsverwahrlosung.
Auf unsere hiesige Gesellschaft bezogen, gab es eben viele Entwicklungen, die die Kinderlosigkeit beschleunigten.
Welche?
Das mag zwar sein, aber in Singapur muss man die Ausbildung der Kinder, die ziemlich teuer ist, selber berappen. Das zumindest habe ich als Entscheidungsgrund aus erster Hand gehört.
Sicher, sicher, aber eine sehr gute Ausbildung der Kinder ist eben auch einer der Gründe, weshalb man klotzig verdienen muss.
Dazu kommt, dass das Spekulieren mit Aktien und Devisen sowas wie ein Lebenselixier der Ostasiaten ist und man eben sorgfältig darauf erpicht ist, den Kindern beste Schulbildung angedeihen lassen.
Ein persönliches Erlebnis: Die meisten meiner chinesischen Kollegen in Singapur und Hongkong hatten in den USA oder in UK studiert und dort auch den Ing-Abschluss gemacht.
Das hat ein Schweinegeld gekostet (die Unis in USA und UK sind sehr teuer, ebenfalls die Lebenshaltungskosten, und Bafög gibt es in Ostasien nicht).
Aber die Eltern hatten eben so viel Kohle gemacht, dass sie ihren Söhnen diese Ausbildung bezahlen konnten.
Nur noch dieses, um die Abschweifung zu beenden:
In Singapur liegt das durchschnittliche monatliche Einkommen bei 5.269 USD. Im Vergleich dazu liegt das monatliche Durchschnittseinkommen in Deutschland bei 4.308 USD. Das ist der Stand vom März 2023.
https://de.indeed.com/karriere-guide/jobsuche/singapur-durchschnittseinkommen#:~:text=Bevor%20Sie%20diese n%20Schritt%20wagen,der%20Stand%20vom%20März%2020 23.
Sehr böse Zungen behaupten, es läge an der Impfung von Müttern und Vätern....
Sehr böse Zungen behaupten, es läge an der Impfung von Müttern und Vätern....
Das ist wohl deine eigene Zunge....
Wenn dies stimmte, würde es ja nicht erklären, weshalb die Fertilitätsrate in Deutschland bereits schon viele Jahre "vor der Impfung" auf den annähernd heutigen Level abgesunken ist. :auro:
Das ist wohl deine eigene Zunge....
Wenn dies stimmte, würde es ja nicht erklären, weshalb die Fertilitätsrate in Deutschland bereits schon viele Jahre "vor der Impfung" auf den annähernd heutigen Level abgesunken ist. :auro:
Tatsächlich ist es so, dass Frauen im Alter Kinder zu gebähren, tatsächlich auf dem Level vor C anzusideln sind.
Im Spektrum meiner Kinder und verwanden Bereich derer Angehöriger, haben TOTGEBURTEN zugenommen!
Tatsächlich ist es so, dass Frauen im Alter Kinder zu gebähren, tatsächlich auf dem Level vor C anzusideln sind.
Im Spektrum meiner Kinder und verwanden Bereich derer Angehöriger, haben TOTGEBURTEN zugenommen!
Der erste Satz ist völlig unverständlich.
Die zweite Aussage kann ich nicht bestätigen.
Ob Abtreibung – Schwangerschaftsabbruch oder Ausschabung irgendetwas kommt ja ans Tageslicht was wird damit gemacht – in welcher „Tonne wird es entsorgt?
Die Weltbevölkerung strebt der 10 Mrd-Grenze zu, Deutschland ist mit rund 240 EW /km² eines der dicht bevölkertsten Länder und einer der häufigsten Rechtsfälle vor deutschen Zivilgerichten sind Nachbarschaftsstreitigkeiten.
Ist ja auch kein Wunder, jeder ist den Lebensäusserungen seiner Mitmenschen ständig ausgesetzt und niemand will die der anderen dulden, sei das der Straßenverkehr oder die Grillparty
Wenn wir global etwas haben, dass ist das eine sozial wie ökolokisch unertträglich hohe Fertilitätsrate.
Es hat sich schon mal ein Politiker die Schnauze verbrannt als er (m.E. zu recht) den Vorschlag machte, man solle jeder Frau die bis zum 50. Lebensjahr (also etwa der Menopause) keine Kinder bekommen habe, eine anständige "Nichtmütterrente" zahlen.
Man könnte durchaus auch über Kindersteuern, statt Kindergeld nachdenken.
Bitte nicht das alte Lied "Der Kaiser braucht Soldaten - und die Rentenversicherung Beitragszahler"
Dass unsere gesetzliche Rentenversicherung nach einem in der Privatwirtschaft aus gutem Grund der wirtschaftskriminalität zugerechneten Schneeballsystem arbeitet, ist ein konstruktionsfehler..
Aber anyway. Rente ist private Altersvorsorge Man kann sein Geld in Wertpapieren anlegen statt in Streamingabos man kann sich eine Immobilie zulegen statt Clubabenden oder Designerklamotten, man kann sich einen guten Job bei einer ersten Adresse der Industrie suchen, wo eine anständige Betriebsrente gezahlt wird.
Klopperhorst
16.03.2025, 09:34
Könnte es sein, dass du ein Problem mit den heutzutage bestehenden Freiheiten oder gar der Selbstbestimmung von Frauen hast?
Man muss dafür sorgen, daß Frauen wieder Kinder wollen, und zwar sehr früh (mit Anfang 20), nicht wie es in der BRD der Fall ist, mit Mitte 30.
Nur so kann langfristig wieder ausreichend Nachwuchs existieren, ohne ihn aus der 3. Welt zu kompensieren.
Dazu muss v.a. ermöglicht werden, daß Frauen mit Kind studieren, wie es in der DDR der Fall war.
Denn neben der generellen Geburtenarmut ist die unterschiedliche Geburtenrate der Bildungsschichten in der BRD der Fall.
Niedrig Gebildete bekommen hier viel früher und mehr Nachwuchs, was sich auf den Durchschnitts-IQ der Gesellschaft auswirkt,
wie man bereits am Bildungsverfall erkennt.
---
Geht das auch in einem ganzen und vor allem in sich kongruenten Satz?
Hast du das gerade erfunden, oder nur erwürfelt?
Flaschengeist
16.03.2025, 10:22
Geht das auch in einem ganzen und vor allem in sich kongruenten Satz?
Hast du das gerade erfunden, oder nur erwürfelt?
Das es einfach stimmen könnte, kommt dir nicht in den Sinn? Aber erstmal spotten, bist ja nicht selbst betroffen...
airadiv1402
16.03.2025, 11:50
Könnte es sein, dass du, der sich stolz den Titel "Ratte" an die Brust heftet, Probleme mit Sitte und Moral hast?
Freiheit ist kein Selbstzweck.
Könnte es sein, dass du, der sich stolz den Titel "Ratte" an die Brust heftet, Probleme mit Sitte und Moral hast?
Dann erkläre mal, was für dich die Begriffe Sitte und Moral bezogen auf Schwangerschaftsabbrüche bedeuten.
Ophiuchus
16.03.2025, 12:08
Welche Freiheit meinst du ?
Die die arbeiten können sich keine Kinder leisten , weil sie dann nicht arbeiten könnten !
Die die nicht arbeiten, haben jede Zeit der Welt zu bumsen , wie Bürgergeldler und Asylanten , nur wird der Nachwuchs auch nicht arbeiten !
phantomias
16.03.2025, 13:53
Man muss dafür sorgen, daß Frauen wieder Kinder wollen, und zwar sehr früh (mit Anfang 20), nicht wie es in der BRD der Fall ist, mit Mitte 30.
Nur so kann langfristig wieder ausreichend Nachwuchs existieren, ohne ihn aus der 3. Welt zu kompensieren.
Dazu muss v.a. ermöglicht werden, daß Frauen mit Kind studieren, wie es in der DDR der Fall war.
Denn neben der generellen Geburtenarmut ist die unterschiedliche Geburtenrate der Bildungsschichten in der BRD der Fall.
Niedrig Gebildete bekommen hier viel früher und mehr Nachwuchs, was sich auf den Durchschnitts-IQ der Gesellschaft auswirkt,
---
Man kann niemand zwingen, Kinder zu bekommen und schon gar nicht, in welchem Alter. Frauen tragen die Hauptlast in Familien mit Kindern. Das ist das Hauptproblem. Ich verstehe jede Frau, die keine oder nur ein oder zwei Kinder will. Ich wollte auch nie welche und meine heutige Frau zum Glück auch nicht.
Minimalphilosoph
16.03.2025, 14:41
Die die arbeiten können sich keine Kinder leisten , weil sie dann nicht arbeiten könnten !
Die die nicht arbeiten, haben jede Zeit der Welt zu bumsen , wie Bürgergeldler und Asylanten , nur wird der Nachwuchs auch nicht arbeiten !
Wer wegen Arbeit nicht bumsen kann, das auch noch erkannt hat und nichts dagegen tut...
Naja, lassen wir das. Geh lieber arbeiten. :D
airadiv1402
16.03.2025, 16:00
Man kann niemand zwingen, Kinder zu bekommen und schon gar nicht, in welchem Alter.
Nicht mit der Einstellung.
Man kann niemand zwingen, Kinder zu bekommen und schon gar nicht, in welchem Alter.
Nicht mit der Einstellung.
Kann man mit einer anderen Einstellung jemanden dazu zwingen, Kinder zu bekommen?
---
In der DDR hat das aber auch nur mit vielen Maßnahmen und im Resultat nur mäßig geklappt.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/554952/umfrage/fertilitaetsrate-in-der-brd-und-ddr/
So gab es eine Wohnung für Familien mit Kindern, zinslose Familiendarlehen, allerlei Ermäßigungen, eine kostenlose 24-Stunden-Kinder-Betreuung z.B. für Schichtarbeiter, daneben wurden die Kinder auch noch in den Einrichtungen verköstigt und so versorgt, dass die Eltern abends keine zusätzliche Last mehr hatten. Dieses umfangreiche Belohnungs- und Betreuungssystem gab es in Westdeutschland nie und es wird es auch nie geben und in Ostdeutschland nie wieder. Alleine schon die Altersversorgung für den erziehenden Elternteil, der beruflich in Zeit und Karriere zurücksteckt, ist doch hierzulande ein Witz und wer sich auf die Hinterbliebenenversorgung verlässt, ist verlassen. Neuerdings zumindest, nach den Rentenreformen des SPD-Kanzlergenossen Schröder.
Flaschengeist
16.03.2025, 16:08
Man kann niemand zwingen, Kinder zu bekommen und schon gar nicht, in welchem Alter. Frauen tragen die Hauptlast in Familien mit Kindern. Das ist das Hauptproblem. Ich verstehe jede Frau, die keine oder nur ein oder zwei Kinder will.
Ich wollte auch nie welche und meine heutige Frau zum Glück auch nicht.
Das erklärt Einiges.
BrüggeGent
16.03.2025, 16:10
In der DDR hat das aber auch nur mit vielen Maßnahmen und im Resultat nur mäßig geklappt.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/554952/umfrage/fertilitaetsrate-in-der-brd-und-ddr/
So gab es eine Wohnung für Familien mit Kindern, zinslose Familiendarlehen, allerlei Ermäßigungen, eine kostenlose 24-Stunden-Kinder-Betreuung z.B. für Schichtarbeiter, daneben wurden die Kinder auch noch in den Einrichtungen verköstigt und so versorgt, dass die Eltern abends keine zusätzliche Last mehr hatten. Dieses umfangreiche Belohnungs- und Betreuungssystem gab es in Westdeutschland nie und es wird es auch nie geben. Alleine schon die Altersversorgung für den erziehenden Elternteil, der beruflich in Zeit und Karriere zurücksteckt, ist doch hierzulande ein Witz und wer sich auf die Hinterbliebenenversorgung verlässt, ist verlassen. Neuerdings zumindest, nach den Rentenreformen des SPD-Kanzlergenossen Schröder.
:gp:
Stanley_Beamish
16.03.2025, 16:31
Diese hohen Abtreibungsraten kommen m.E. auch durch Abtreibungstourismus.
Man müsste eigentlich viel mehr persönliche Fälle kennen, irgendwas stimmt an diesen Zahlen nicht.
(...)
---
Abtreibung ist ja keine Angelegenheit, mit der man hausieren geht.
Als meine damalige Freundin vor etlichen Jahrzehnten abgetrieben hat, was ich heute sehr bereue, wussten davon nur sie, ich, und ihre Schwester, die uns damals die Adresse einer Klinik in Holland besorgt hat.
Abtreibung ist ja keine Angelegenheit, mit der man hausieren geht.
Als meine damalige Freundin vor etlichen Jahrzehnten abgetrieben hat, was ich heute sehr bereue, wussten davon nur sie, ich, und ihre Schwester, die uns damals die Adresse einer Klinik in Holland besorgt hat.
Wieso? Hättest du sie geheiratet, hätte sie dich heiraten wollen, hättest du das Kind anschließend versorgt?
Stanley_Beamish
16.03.2025, 16:41
Man kann niemand zwingen, Kinder zu bekommen und schon gar nicht, in welchem Alter. Frauen tragen die Hauptlast in Familien mit Kindern. Das ist das Hauptproblem. Ich verstehe jede Frau, die keine oder nur ein oder zwei Kinder will. Ich wollte auch nie welche und meine heutige Frau zum Glück auch nicht.
Aber man kann Anreize schaffen, und ein anderes Lebens- und Familienmodell als Vorbild in Werbung, Fernsehserien oder Kinofilmen zeigen.
Und dass Frauen die Hauptlast in den Familien tragen, stimmt auch schon lange nicht mehr.
Meine Mutter hatte drei Kinder, war, als wir größer waren, halbtags tätig, und ihr ging es sicher nicht schlechter als heutigen Frauen.
Anhalter
16.03.2025, 16:50
Aber man kann Anreize schaffen, und ein anderes Lebens- und Familienmodell als Vorbild in Werbung, Fernsehserien oder Kinofilmen zeigen.
Und dass Frauen die Hauptlast in den Familien tragen, stimmt auch schon lange nicht mehr.
Meine Mutter hatte drei Kinder, war, als wir größer waren, halbtags tätig, und ihr ging es sicher nicht schlechter als heutigen Frauen.
Was Kinderbetreung betrifft könnte man sich die DDR als Vorbild nehmen und hier waren 3 Kinder normal ...
Was Kinderbetreung betrifft könnte man sich die DDR als Vorbild nehmen und hier waren 3 Kinder normal ...
Und wieviel soll diese Betreuung dann die Eltern kosten? Bei uns kostet die Betreuung eines Kindes schon ein kleines Vermögen und ist zeitlich sehr begrenzt und auch nicht immer zuverlässig. Und wieviel Zwang soll dahinterstehen, so wie in der DDR etwa? Kindererziehung in der staatlichen Ideologie inbegriffen?
airadiv1402
16.03.2025, 17:27
In DDR und drittem Reich gab es Ehestandskredite, die nach der Geburt von Kindern teilweise erlassen wurden. Nützliches Startkapital für junge Familien.
Anhalter
16.03.2025, 17:28
Und wieviel soll diese Betreuung dann die Eltern kosten? Bei uns kostet die Betreuung eines Kindes schon ein kleines Vermögen und ist zeitlich sehr begrenzt und auch nicht immer zuverlässig. Und wieviel Zwang soll dahinterstehen, so wie in der DDR etwa? Kindererziehung in der staatlichen Ideologie inbegriffen?
Das geht auch ohne Ideologie ...
Wer trägt denn die Hauptlast? Ich sehe nach wie vor, dass es Frauen sind, die sich überwiegend kümmern. Das spiegelt sich auch in der Statistik wider. Das zeigt sich auch sehr sichtbar darin, wer die Fürsorge für Kinder nach einer Trennung übernimmt. Das zeigt sich auch auf Elternsprechtagen. Das zeigt sich auch in der Pflege der Angehörigen.
In DDR und drittem Reich gab es Ehestandskredite, die nach der Geburt von Kindern teilweise erlassen wurden. Nützliches Startkapital für junge Familien.
In Westdeutschland gab es regional Ähnliches, nämlich verbilligte oder gar kostenlose Kredite, die Ehepaare nach der Eheschließung erhielten. Ist aber schon ein wenig her. Inzwischen wird dies kaum noch eine Gemeinde anbieten.
Das geht auch ohne Ideologie ...
Dann schau dir mal die Gebühren an, beispielsweise, wohlgemerkt, pro Kind:
Anzahl der
Kinder *
verlängerte
Ganztagskrippe
(KK 10,5)
Ganztagskrippe (KK
9)
verkürzte Krippe (KK
8,5)
1. Kind 684,00 € 586,00 € 543,00 €
2. Kind 634,00 € 536,00 € 493,00 €
3. Kind 584,00 € 486,00 € 443,00 €
4. Kind 534,00 € 436,00 € 408,00 €
Wer soll das bezahlen?
Anhalter
16.03.2025, 17:35
Wäre doch auch heutzutage möglich wenn man nur will ...
Anhalter
16.03.2025, 17:37
Anzahl der
Kinder *
verlängerte
Ganztagskrippe
(KK 10,5)
Ganztagskrippe (KK
9)
verkürzte Krippe (KK
8,5)
Wer soll das bezahlen?
Das wäre alles bezahlbar wenn man nicht woanders Gelder verschleudert !
Differentialgeometer
16.03.2025, 17:47
Anzahl der
Kinder *
verlängerte
Ganztagskrippe
(KK 10,5)
Ganztagskrippe (KK
9)
verkürzte Krippe (KK
8,5)
Wer soll das bezahlen?
Ich hatte zwischen 600 und 1200 Euronen/Monat/Kind….. aber klar, das ist ein Brett.
airadiv1402
16.03.2025, 17:54
Hier sind Zahlen aus dem zivilisierten Teil Deutschlands. Das kann man bezahlen. Das bezahlt man auch als Arbeitsloser, wenn einem die Bildung und soziale Integration der Kinder etwas wert ist.
https://www.weisswasser.de/sites/default/files/news/stadtrecht_elternbeitraege_01012024.pdf
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139251/20250316185229-kita.jpg
Aber auch nur, weil die Arbeitenden vom Schmarotzersystem (Staat, Politiker, Bürokraten, Asylanten, Dritte-Weltler, Bankster über das Fiat-Betrugsgeldsystem) ausgeraubt werden. Ein System, welches in der Natur nicht funktionieren kann, nur künstlich aufrecht erhalten wird und dann letztlich zusammenbricht an der Realität.
Ophiuchus
16.03.2025, 18:13
Aber auch nur, weil die Arbeitenden vom Schmarotzersystem (Staat, Politiker, Bürokraten, Asylanten, Dritte-Weltler, Bankster über das Fiat-Betrugsgeldsystem) ausgeraubt werden. Ein System, welches in der Natur nicht funktionieren kann, nur künstlich aufrecht erhalten wird und dann letztlich zusammenbricht an der Realität.
Wann?
https://www.youtube.com/watch?v=YZVcAQsLrbw
Der erste Satz ist völlig unverständlich.
Die zweite Aussage kann ich nicht bestätigen.
Meine Meinung bezieht sich auf Hörensagen.
Nur zum Verständnis: Wenn vier junge Frauen im Alter von ca. 33 Jahren im Umkreis meiner Tochter in drei Jahren Todgeburten hatten, beginnt man nachzudenken!
Blasphemist
17.03.2025, 07:38
Meine Meinung bezieht sich auf Hörensagen.
Nur zum Verständnis: Wenn vier junge Frauen im Alter von ca. 33 Jahren im Umkreis meiner Tochter in drei Jahren Todgeburten hatten, beginnt man nachzudenken!
Kann ich bestätigen, das immer mehr junge und ganz junge Menschen versterben. Die Elite will eben Bevölkerungsreduzierung um jeden Preis.
Ob mit Corona-Impfung oder anderen Mechanismen die diese Agenda umsetzen.
Du landest hier einen Treffer, der aber politisch nicht erwünscht ist. Die erererbte Sozialhilfekarriere. Kinder die in einem Elternhaus aufwachsen, in denen ihnen Tugenden wie Fleiss und ein regelmässiges Arbeitsleben nicht vorgelebt werden!
Wenn Papa und Mama ihren A*sch morgens nicht aus dem Bett kriegen, warum sollte ich um sieben Uhr zur Schule dackeln?
Da schlafe ich lieber auch aus und hänge dann mit den "coolen" Kumpels an der Strassenecke ab. Wenn's mir zu fad wird, da ist ja der nette Typ an der gleichen Straßenecke der alles von Hashmich bis Ecstasy im Angebot hat
Kann ich bestätigen, das immer mehr junge und ganz junge Menschen versterben. Die Elite will eben Bevölkerungsreduzierung um jeden Preis.
Entschuldigung, Du grenzt hart am Rand von Verschwörungstheorie, vielleicht sogar drüber,
Nicht nur "die Elite" will Bevölkerungsreduzierung. Einer der verbreitesten Rechtsfälle vor deutschen Zivilgerichten sind Nachbarschaftsstreitigkeiten. Da geht es um den Grillabend, die Hecke, den Gartenzwerg.
Alles eine Folge zu hoher Bevölkerungsdichte. Es gilt das kanadische Sprichwort "Your best neighbor lives 20 miles away"
Hätten wir in Deutschland nur die Bevölkerungsdichte von Frankreich (rund die Hälfte), wären viele Streitfälle beigelegt!
Blasphemist
17.03.2025, 08:13
Entschuldigung, Du grenzt hart am Rand von Verschwörungstheorie, vielleicht sogar drüber,
Nicht nur "die Elite" will Bevölkerungsreduzierung. Einer der verbreitesten Rechtsfälle vor deutschen Zivilgerichten sind Nachbarschaftsstreitigkeiten. Da geht es um den Grillabend, die Hecke, den Gartenzwerg.
Alles eine Folge zu hoher Bevölkerungsdichte. Es gilt das kanadische Sprichwort "Your best neighbor lives 20 miles away"
Hätten wir in Deutschland nur die Bevölkerungsdichte von Frankreich (rund die Hälfte), wären viele Streitfälle beigelegt!
Das ist keine " Theorie ". Hin und wieder gaben Vertreter der Elite das offen zu, was aber schnell wieder vergessen wurde.
David Rockefeller zum Beispiel schrieb ganz offen in seinen Memoiren auf Seite 405 : " Manche glauben gar, wir seien Teil einer geheimen Kabale,
die entgegen der besten Interessen der USA arbeitet, charakterisieren mich und meine Familie als " Internationalisten " und Verschwörer
die gemeinsam mit anderen weltweit eine integrierte globale politische und wirtschaftliche Struktur schaffen - eine Welt wenn sie so wollen.
Wenn das die Anklage ist, dann bin ich schuldig und ich bin stolz darauf. "
Koenig_Ludwig73
17.03.2025, 11:59
Das kann ich schon nachvollziehen. Aber Bevölkerungsreduzierung in den entwickelten Ländern bzw. in Ländern der 1. Welt macht wenig Sinn, da die Bevölkerungsentwicklung ohnehin rückläufig ist (mal abgesehen von Migration). Die Bevölkerung explodiert ja nur in Ländern der 3. Welt (siehe Afrika).
Minimalphilosoph
17.03.2025, 17:49
Das kann ich schon nachvollziehen. Aber Bevölkerungsreduzierung in den entwickelten Ländern bzw. in Ländern der 1. Welt macht wenig Sinn, da die Bevölkerungsentwicklung ohnehin rückläufig ist (mal abgesehen von Migration). Die Bevölkerung explodiert ja nur in Ländern der 3. Welt (siehe Afrika).
Eine weltweite Bevölkerungsreduktion MUSS auf der Agenda stehen. Mehr Bimbos für sichere Renten ist Quatsch. Und ewiges wirtschaftliches Wachstum durch Volkswachstum auch.
Warum setzt die ja bis heute mehrheitlich weisse Elite VOR der Reduktion auf Vermischung? Resettlementprogramme, deutlich sichtbare "Migrationspolitik"? Warum setzt sie nicht auf die Wachstumsbegrenzung in den "Explosionsgebieten"?
Koenig_Ludwig73
17.03.2025, 20:48
Eine weltweite Bevölkerungsreduktion MUSS auf der Agenda stehen. Mehr Bimbos für sichere Renten ist Quatsch. Und ewiges wirtschaftliches Wachstum durch Volkswachstum auch.
Ja sicher ist das Quatsch. Nur Grüne glauben den Scheiss wirklich.
Minimalphilosoph
17.03.2025, 20:56
Ja sicher ist das Quatsch. Nur Grüne glauben den Scheiss wirklich.
Danke für deine Bestätigung. Aber auf meine Fragen hast du keine Antwort oder Idee?
Koenig_Ludwig73
17.03.2025, 21:27
Danke für deine Bestätigung. Aber auf meine Fragen hast du keine Antwort oder Idee?
Welche Fragen?
Minimalphilosoph
18.03.2025, 05:29
Welche Fragen?
Das sind die Sätze, die ich in meinem Beitrag mit "warum" begann.
antiseptisch
18.03.2025, 12:52
Schon in den ältesten Schriftkulturen findet sich einstimmig die dringende Warnung, auf keinen Fall politische Macht an Frauen zu vergeben. Wer sich hochmütig darüber hinwegsetzt, der geht zugrunde. Damals wie heute.
Zivilisation und gleichzeitig sexuelle Freiheit funktioniert auch nur für maximal drei Generationen. Danach ist die Party aus.
autochthon
18.03.2025, 17:16
Zivilisation und gleichzeitig sexuelle Freiheit funktioniert auch nur für maximal drei Generationen. Danach ist die Party aus.
Naja, komm.
Für jemanden, der sich auf Flrtplatformen im Netz herumtreibt, machst du jetzt aber ein Faß auf.
Den Superreichen und Eliten geht es auf den Geist, dass wir Normalos zu viel wegfressen und noch immer Reisen tätigen können.
autochthon
19.03.2025, 05:30
Den Superreichen und Eliten geht es auf den Geist, dass wir Normalos zu viel wegfressen und noch immer Reisen tätigen können.
Kannst du das näher erläutern!?
Denkst du wirklich, die Eliten, denen Reedereien und Fluggesellschaften gehören, ärgern sich darüber, dass die Massen wieder in den Urlaub reisen? Denkst du wirklich, dass die Familie Schwarz mit ihrer KAUFMARKT-Gruppe beleidigt ist, wenn zu viele Kunden ihre teuren Fressalien in die Einkaufwägen legen?
Oder hast du dich vielleicht anders ausgedrückt als es deine beabsichtige Aussage verlangen würde?
Agenoras
20.03.2025, 17:23
Warum sind die Geburtenraten so
Liegt das an " zu wenig Eier " ?
Da könnte mehr "Rassegeflügel" Abhilfe schaffen!
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a4/Gedenktafel_Robert_Oettel_in_G%C3%B6rlitz.jpg/800px-Gedenktafel_Robert_Oettel_in_G%C3%B6rlitz.jpg
Heute, am 14. März jährt sich zum 141ten Male der Todestag des Begründers der Deutschen Rassegeflügelzucht.
- einer der bedeutendsten Görlitzer! (wenn auch zu wenig bekannt - vielleicht sogar der Bedeutendste!)
in Görlitz geboren und gestorben.
>>
Oettel war Kaufmann und nur aus Liebhaberei Hühnerzüchter. Er begründete jedoch die Rassegeflügelzucht (https://de.wikipedia.org/wiki/Rassegefl%C3%BCgel) in Deutschland und importierte erstmals asiatische Hühnerrassen (Cochin (https://de.wikipedia.org/wiki/Cochin_(Huhn)), Brahma (https://de.wikipedia.org/wiki/Brahma_(Huhn))). Diese asiatischen Hühner waren wüchsige Fleischhühner von großer Formen- und Farbenvielfalt, die auch im Winter Eier (https://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChst%C3%BCcksei) legten. Das war ein großer Fortschritt, gab es bis dahin doch nur leichte Landhühner (https://de.wikipedia.org/wiki/Landhuhn) mit saisongebundener Legetätigkeit. Oettel gründete den „Hühnerologischen Verein Görlitz“, den ersten Geflügelzuchtverein in Deutschland. Der Begriff „hühnerologisch“ war offenbar voller Selbstironie gewählt. Der Verein zählte schon im dritten Jahr nach der Gründung 600 Mitglieder
<<
Seine Familie ist auch mit weiteren bedeutenden Persönlichkeiten verbunden,
u.a. auch mit der britischen Literaturnobelpreisträgerin Doris Lessing
(* 22. Oktober (https://de.wikipedia.org/wiki/22._Oktober)1919 (https://de.wikipedia.org/wiki/1919) in Kermanschah (https://de.wikipedia.org/wiki/Kermanschah), Iran (https://de.wikipedia.org/wiki/Iran); † 17. November (https://de.wikipedia.org/wiki/17._November)2013 (https://de.wikipedia.org/wiki/2013) in London (https://de.wikipedia.org/wiki/London))
zeitweise verheiratet mit Gottfried Lessing, einem deutschen Emigranten.
Auf den Dörfern galt immer der Spruch, Wir treten unsere Hühner selbst!
Aber doch nur als Hahn ? (oder etwa als "Hahnrei" ??? )
Anmerkung: Görlitz ist ist kein Dorf, trotzden gab es den "Hühnerologischen Verein" :)
und nebenbei:
ein Nachkomme von dem Görlitzer Kaufmann Robert Oettel, dem Hobby-"Hühnerologen", ist gelernter Rinderzüchter und wird als Volksvertreter im Bundestag sitzen.
Je mehr Bildung, desto weniger Kinder.
Je mehr Bildung, desto weniger Kinder.
Je mehr materialistische Grundeinstellung, desto weniger Kinder
Senator_74
21.03.2025, 11:41
Gesunder Menschenverstand ist unabhängig von Mann oder Frau ...
Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit. Heißt es.
SingSing
21.03.2025, 11:46
Gesunder Menschenverstand ist unabhängig von Mann oder Frau ...
:achtung:
Kannst du das näher erläutern!?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Denkst du wirklich, die Eliten, denen Reedereien und Fluggesellschaften gehören, ärgern sich darüber, dass die Massen wieder in den Urlaub reisen? Denkst du wirklich, dass die Familie Schwarz mit ihrer KAUFMARKT-Gruppe beleidigt ist, wenn zu viele Kunden ihre teuren Fressalien in die Einkaufwägen legen?
Oder hast du dich vielleicht anders ausgedrückt als es deine beabsichtige Aussage verlangen würde?
Vermutlich habe ich es unzureichend erklärt.
Warum immer weniger im Kinder im Westen zur Welt kommen, hat mehrere Ursachen.
Ich nenne jetzt bewust nur eine, um das Thema nicht zu sprengen:
Kinder sind Fresser und bringen erneut Kinder zur Welt, die den SUPERREICHEN ihr Fressen wegfressen!
Kinder sind Fresser und bringen erneut Kinder zur Welt, die den SUPERREICHEN ihr Fressen wegfressen!
Hm, das ist ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz klar. Die Superreichen laufen doch nicht Gefahr, in eine Hungersnot zu kommen? Gegen Geld und gute Worte findet man irgendwo auf der Welt immer noch etwas zu essen. Geheimtipp: die supergeizigen Allgäuer futtern dich gerne mit hochwertigen Lebensmitteln durch, wenn du mit Nuggets bezahlst, nicht die mit den Hühnerresten, sondern die aurealen, versteht sich.
Ich sehe keine Gefahr für die Ernährungslage der Reichen. Bei den Armen, ja, da sieht es nicht so rosig aus.
autochthon
22.03.2025, 06:26
Deine These liest sich lustig. Ist aber durch nichts belegt.
Danke für diese wirklich brillante Erkenntnis, und das schon am frühen Samstagmorgen!
Das nenne ich mal einen wirklich lustigen Wochenendbeginn. :rofl: :haha:
Hm, das ist ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz klar. Die Superreichen laufen doch nicht Gefahr, in eine Hungersnot zu kommen? Gegen Geld und gute Worte findet man irgendwo auf der Welt immer noch etwas zu essen. Geheimtipp: die supergeizigen Allgäuer futtern dich gerne mit hochwertigen Lebensmitteln durch, wenn du mit Nuggets bezahlst, nicht die mit den Hühnerresten, sondern die aurealen, versteht sich.
Ich sehe keine Gefahr für die Ernährungslage der Reichen. Bei den Armen, ja, da sieht es nicht so rosig aus.
Wie immer trifft es arme Menschen und untere Mittelschicht.
Wie immer trifft es arme Menschen und untere Mittelschicht.
es trifft durchaus, ordentliche und fleissige Menschen. Die Lage ist ausser dem Ruder gelaufen.
Deine These liest sich lustig. Ist aber durch nichts belegt.
Noch ist es nicht belegt. Lustig ist die niedrige Geburtenrate in Deutschland keineswegs.
So wie vieles, dass sich erst in der Zukunft bewarheitet hat.
Danke für diese wirklich brillante Erkenntnis, und das schon am frühen Samstagmorgen!
Welche Erklärung hat ER denn?
Welche Erklärung hat ER denn?
Wer soll "Er" sein?
Falls du mich damit meinen solltest: Die Antwort auf diese Frage und damit mehrere Gründe hatte ich dir bereits schon mal mit Beitrag #518 auch in diesem Strang mitgeteilt.
Ja ER ist Er.
Als Opa und in meine Umfeld gab es außergewöhnliche viel Ausschabungen/Fehlgeburden, die so vor C-Intititaion nicht der der Fall waren.
Liege ich falsch, beweise mir das Gegenteil!
es trifft durchaus, ordentliche und fleissige Menschen. Die Lage ist ausser dem Ruder gelaufen.
Nö. ich bin ordentlich und immer fleißig gewesen und mich hat es nicht getroffen. Wenn es dich getroffen hat, dann einfach wegen primitiver Dummheit und essentieller Faulheit. Oder weil du von einem Autobus angefahren wurdest, drunten auf dem alten Autoput in Richtung Türkei. Das gabs nicht so selten. Du kennst den Autoput sicher. Ich auch.
Ja ER ist Er.
Als Opa und in meine Umfeld gab es außergewöhnliche viel Ausschabungen/Fehlgeburden, die so vor C-Intititaion nicht der der Fall waren.
Eine grundsätzliche Frage: Wie kann man etwas beweisen, das nicht da ist? Nicht existiert?
Differentialgeometer
23.03.2025, 02:17
Eine grundsätzliche Frage: Wie kann man etwas beweisen, das nicht da ist? Nicht existiert?
Man kann relativ nüchtern auf die Zahlen schauen und sehen, dass die Anstiege
a. länger als Covid andauern (2007)
b. sozio-kulturelle Ursprünge haben
Die Zahlen
Per Definition im Personenstandsgesetz spricht man in Deutschland von einer Totgeburt, wenn ein Kind mit einem Geburtsgewicht von über 500 g oder ab der 24. SSW tot geboren wird. Seit Beginn der Erhebung der Totgeburtenrate in Deutschland ist diese zunächst deutlich gesunken. 1950 wurden 21,8 von 1000 Kindern tot geboren. Im Jahr 2022 lag die Zahl bei 4,4 Totgeburten pro 1000 Geburten. Die Erhebungen des Statistischen Bundesamtes zeigen jedoch einen kontinuierlichen Anstieg an Totgeburten seit dem Jahr 2007, in dem 3,5 von 1000 Kindern tot zur Welt kamen. Die Zahl aus dem Jahr 2022 ist damit die höchste seit 1996 (4,5 von 1000) (DeStatis, 2023).
Vorsicht bei der Interpretation der Zahlen
Die Betrachtung der veröffentlichten Zahlen wirkt zunächst beunruhigend, muss aber wie jede Statistik genau betrachtet werden. So wurden in den Jahren seit 2007 zwei wichtige Änderungen durchgeführt: 2013 wurde das Personenstandsgesetz angepasst. Eltern dürfen seither die Geburt eines Sternenkindes auch bei einem Geburtsgewicht unter 500 g beim Standesamt melden. Durch die Registrierung der Geburt haben die Eltern die Möglichkeit, die Geburt ihres Kindes auch offiziell als solche anerkennen zu lassen. Damit fließen die Geburten von Sternenkindern unter 500 g mit in die Statistik ein, wenn die Eltern sich entscheiden, die Geburt offiziell zu registrieren (BMFSFJ, 2018). Eine weitere Änderung im Personenstandsgesetz erfolgte 2018. Seitdem werden Totgeburten nicht nur ab 500 g Geburtsgewicht, sondern auch ab der 24. SSW als Totgeburt definiert. Es ist möglich, dass die Veränderung der rechtlichen Definition einen Einfluss auf die steigenden Zahlen hat.
Künstliche Befruchtungen
Dennoch müssen die steigenden Zahlen in der Geburtshilfe in Deutschland Beachtung finden. Es gibt verschiedene Erklärungsansätze für den Trend. Eine mögliche Ursache ist die steigende Anzahl an künstlichen Befruchtungen in Deutschland. Eine Erhebung von Statista zeigt, dass die Anzahl von künstlichen Befruchtungen (IVF, ICSI und Kryo) von 77.229 im Jahr 2002 auf 118.677 im Jahr 2021 angestiegen ist (Statista Research Department, 2023). Eine künstliche Befruchtung ist mit einem erhöhten Risiko für eine Totgeburt assoziiert (Wisborg et al., 2010).
Maternales Alter
Bei der Bekanntgabe der steigenden Zahlen der Totgeburten aus dem Jahr 2021 wies das Statistische Bundesamt darauf hin, dass man aufgrund der Erhebung einen Zusammenhang zwischen dem maternalen Alter und der Totgeburtenrate vermuten könne. Denn das durchschnittliche Alter der Frauen, die Totgeburten erlitten hatten, sei höher als das Durchschnittsalter von Frauen mit Lebendgeburten (32,2 vs. 31,8). Da die Totgeburtenrate aber in allen Gruppen angestiegen sei, könne dies nicht der einzige Einflussfaktor sein (DeStatis, 2022).
Man kann relativ nüchtern auf die Zahlen schauen und sehen, dass die Anstiege
a. länger als Covid andauern (2007)
b. sozio-kulturelle Ursprünge haben
Besten Dank!
Ja ER ist Er.
Stichwort: Ständig weiter ansteigendes Alter der gebärenden Mütter:
https://www.coliquio.de/wissen/_next/image?url=https%3A%2F%2Fimages.coliquio.de%2Fs--FstDKeCt--%2Far_1811%3A1041%2Cc_fill%2Cg_auto%2Fc_scale%2Cq_ auto%2Cdpr_auto%2Cf_auto%2Cw_auto%3A512%3A1920%2Fp roduction-env%2Fmedia%2Fimages%2F2023-07-21%2Ftotgeborene.png&w=3840&q=75
autochthon
23.03.2025, 05:58
Hattest du verstanden was eine "Intititaion" sein soll? :?
Und offizielle Zahlen nach 2022???
https://www.coliquio.de/wissen/_next/image?url=https%3A%2F%2Fimages.coliquio.de%2Fs--FstDKeCt--%2Far_1811%3A1041%2Cc_fill%2Cg_auto%2Fc_scale%2Cq_ auto%2Cdpr_auto%2Cf_auto%2Cw_auto%3A512%3A1920%2Fp roduction-env%2Fmedia%2Fimages%2F2023-07-21%2Ftotgeborene.png&w=3840&q=75
Offiziele Zahlen nach 2022?
Offiziele Zahlen nach 2022?
"Offizielle" Zahlen nach 2022 hatte ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Es ist aber nicht anzunehmen, dass sich in 2023 und 2024 nennenswerte Veränderungen ergeben haben sollten.
"Offizielle" Zahlen nach 2022 hatte ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Es ist aber nicht anzunehmen, dass sich in 2023 und 2024 nennenswerte Veränderungen ergeben haben sollten.
Sonst wer mit offiziellen Zahlen nach 2022.
Schon verdächtig, dass da nichts zu finden war.
Zudem müsste ein Vergleich der Geburtenraten bezüglich Staatsangehöigkeit und Migrationshintergrund dargelegt werden.
Ophiuchus
25.03.2025, 20:20
Sonst wer mit offiziellen Zahlen nach 2022.
Schon verdächtig, dass da nichts zu finden war.
Zudem müsste ein Vergleich der Geburtenraten bezüglich Staatsangehöigkeit und Migrationshintergrund dargelegt werden.
Anlässlich ihres Besuches in Syrien hat die Anal Lena alle Syrier nach Deutschland eingeladen .
..wegen der Geburtenrate ...
das die alle eine Arbeitsallergie haben , wen da oben interessierts !
Gerade darauf gestoßen:
Im Jahr 2024 wurden in Deutschland schätzungsweise etwa 680.000 Kinder geboren, was der niedrigste Wert seit 2014 ist. Die Geburtenrate sank weiter und liegt aktuell bei etwa 1,35 Kindern je Frau.
Über eine nationale Unterscheidung steht i. o. g. Darlegung leider nichts.
autochthon
25.03.2025, 21:38
Gerade darauf gestoßen:
Im Jahr 2024 wurden in Deutschland schätzungsweise etwa 680.000 Kinder geboren, was der niedrigste Wert seit 2014 ist. Die Geburtenrate sank weiter und liegt aktuell bei etwa 1,35 Kindern je Frau.
Über eine nationale Unterscheidung steht i. o. g. Darlegung leider nichts.
Was ist eine "nationale Unterscheidung"?
Bodensee
26.03.2025, 15:15
Nein, das ist einfach falsch.
2022 begann der Ukrainekrieg und infolgedessen wanderten 1 Mio Ukrainer, zumeist Frauen im gebärfähigen Alter, zu.
Darauf basierend stieg die Bevölkerung hierzulande nicht zuletzt aufgrund der Milionen Zuwanderer seit 2015 auf einen Rekordstand, und da ist es ganz einfach so dass sie jünger sind und eher Kinder zeugen.
Aufgrund der Imfpung jedoch wurde die Fruchtbarkeit und TFR sukzessive reduziert, eigentlich müsste bei den Millionen Zuwanderern das Gegenteil, also eine starke Erhöhung der Geburtenzahl erfolgen.
Bodensee
26.03.2025, 15:18
Je mehr materialistische Grundeinstellung, desto weniger Kinder
Je weniger Frauenmangel, desto mehr Kinder.
Klopperhorst
27.03.2025, 09:05
Je weniger Frauenmangel, desto mehr Kinder.
Begründung?
Nur weil es nach den großen Kriegen wieder mehr Geburten gab?
Das hängt m.E. nicht mit Frauenüberschuss zusammen, sondern damit, daß die Sache nach Dichtestress arbeitet.
Die BRD hätte ohne Massenzuwanderung "nur" noch 60 Mio. Einwohner, also der Dichtestress wäre schon verringert,
ausreichend Wohnraum usw. vorhanden.
Das ist aber wie gesagt nur ein Faktor.
Andere Faktoren sind Frauenbildung und Emanzipation sowie die große Anzahl lebenslang kinderloser Frauen.
Folgende Statistik ist dazu auch interessant.
Man erkennt, daß in Geburtsjahrgängen Mitte der 1960'er v.a. der Anteil der lebenslang kinderlosen Frauen erhöht wurde,
wogegen die allgemeine Geburtenrate derer, die Kinder hatten, gleich blieb.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20250327100410-jahrgang_fertilitaet.gif
Nochmal grafisch verdeutlicht:
values:1.97,1.78,1.7,1.61,1.57,1.48
values2:2.17,2.04,2.03,2.07,2.13,2.18
number-format: 3
legend:Kinderzahl aller Frauen des Jahrgangs,Kinderzahl tatsächlicher Mütter
x-axis:min=1940,step-size=5,name=Jahrgang
y-axis:name=Kinderzahl
copyright:Quelle: Herwig Birg/E.-Jürgen Flöhtmann, Uni Bielefeld, 1996
padding-top:150
padding-bottom:70
legend-width:500
bar-color:blue
---
...
Folgende Statistik ist dazu auch interessant.
Man erkennt, daß in Geburtsjahrgängen Mitte der 1960'er v.a. der Anteil der lebenslang kinderlosen Frauen erhöht wurde,
wogegen die allgemeine Geburtenrate derer, die Kinder hatten, gleich blieb.
...
---
Verstehe ich die Aussage richtig, oder was ist denn der Unterschied in der Bedeutung von "Kinderzahl aller Frauen..." und "Kinderzahl tatsächlicher Mütter...? Bedeutet es, dass seit 1945 die Zahl der Frauen insgesamt deutlich angestiegen ist, die Zahl der Kinder aber deutlich abgenommen hat, beide in absoluten Werten? Andersrum gesagt, die Grafik sagt wohl aus, dass es 1940/45 viel weniger kinderlose Frauen gab als heute.
Das aber hat mindesten eine Million verschiedene Ursachen, von denen die Massenmigration eine der unbedeutendsten ist, denn:
1. Fehlender Wohnraum kann es nicht sein. Nach Kriegsende gab es in weiten Landesteilen überhaupt keine Wohnung mehr. Man musste auf engste Verhältnisse zusammenrücken. Trotzdem (oder vielleicht deswegen?) gab es hohe Geburtenraten.
2. Es gab noch keine Empfängnisverhütung. Es herrschten in Deutschland zu der Zeit afrikanische Verhältnisse. ich möchte nicht wissen, wie viele "deutsche" Kinder einen russischen, polnischen oder italienischen biologischen Vater hatten, und nach Heimkehr des Gatten aus der Kriegsgefangenschaft "legitimiert" wurden.
3. Kinder sind Anfang und Leben. Die Sehnsucht nach einem neuen Anfang für neues Leben muss nach Kriegsende riesengroß gewesen sein. Heute haben wir keinen Krieg hinter uns, sondern einen vor uns. Da drehen sich die Motive um, logisch, oder?
Insgesamt scheint es mir, dass die Grafik die wahren Verhältnisse originalgetreu abbildet. Nur die Schlüsse, die man daraus ziehen kann, wollen genauesten geprüft sein.
BrüggeGent
27.03.2025, 12:31
Verstehe ich die Aussage richtig, oder was ist denn der Unterschied in der Bedeutung von "Kinderzahl aller Frauen..." und "Kinderzahl tatsächlicher Mütter...? Bedeutet es, dass seit 1945 die Zahl der Frauen insgesamt deutlich angestiegen ist, die Zahl der Kinder aber deutlich abgenommen hat, beide in absoluten Werten? Andersrum gesagt, die Grafik sagt wohl aus, dass es 1940/45 viel weniger kinderlose Frauen gab als heute.
Das aber hat mindesten eine Million verschiedene Ursachen, von denen die Massenmigration eine der unbedeutendsten ist, denn:
1. Fehlender Wohnraum kann es nicht sein. Nach Kriegsende gab es in weiten Landesteilen überhaupt keine Wohnung mehr. Man musste auf engste Verhältnisse zusammenrücken. Trotzdem (oder vielleicht deswegen?) gab es hohe Geburtenraten.
2. Es gab noch keine Empfängnisverhütung. Es herrschten in Deutschland zu der Zeit afrikanische Verhältnisse. ich möchte nicht wissen, wie viele "deutsche" Kinder einen russischen, polnischen oder italienischen biologischen Vater hatten, und nach Heimkehr des Gatten aus der Kriegsgefangenschaft "legitimiert" wurden.
3. Kinder sind Anfang und Leben. Die Sehnsucht nach einem neuen Anfang für neues Leben muss nach Kriegsende riesengroß gewesen sein. Heute haben wir keinen Krieg hinter uns, sondern einen vor uns. Da drehen sich die Motive um, logisch, oder?
Insgesamt scheint es mir, dass die Grafik die wahren Verhältnisse originalgetreu abbildet. Nur die Schlüsse, die man daraus ziehen kann, wollen genauesten geprüft sein.
Italienische Verbündete/Soldaten oder Rüstungsarbeiter als Liebespartner von deutschen Frauen zwischen 1940-45...!?
Italienische Männer wußten schon immer..."Le donne tedesche non hanno gioia nella vita."
Italienische Verbündete/Soldaten oder Rüstungsarbeiter als Liebespartner von deutschen Frauen zwischen 1940-45...!?
Italienische Männer wußten schon immer..."Le donne tedesche non hanno gioia nella vita."
Die Russen bis und die Italiener ab '45. Und ich lasse mir von dir die deutsche Frau nicht madig machen. Hast du mal richtig mit einer Italienerin aus sagen wir Rom zu tun gehabt? Ne, vielen Dank, sehr nett, aber nichts für mich.
Klopperhorst
27.03.2025, 16:47
...
Letzteres.
Die Mütter mit Geburtsjahrgang 1965 haben gleich viele Kinder wie die Mütter 1940, sogar etwas mehr.
Aber die Zahl der kinderlosen Mütter ist gestiegen, so daß die Geburtenrate generell gefallen ist.
Oder anders gesagt: Die 1 Kind-Familie gibt es nicht, Frauen, die Kinder haben, haben im Schnitt auch 2 Kinder.
Zur Ankurbelung der generellen Geburtenrate müssten also die Kinderlosen animiert werden oder aber schon bestehende Familien müssten
noch ein Kind zusätzlich, also 3 Kinder, bekommen.
Nur ganz kurz danach.
Der Wohnraum war damals deutlich billiger als heute in den Städten.
Die Empfängnisverhütung hatte keinen großen Einfluss, wie man in der Grafik sieht, da die Geburtenrate schon ab Jahrgang 1945 abfiel (die hätten den Pillenknick voll mitnehmen müssen, waren ja 20 als die Pille eingeführt wurde, aber sie hatten noch 1,78 im Schnitt).
Man müsste einen Knick sehen, aber es ist ein linearer Abfall und wie gesagt nur durch Kinderlose verursacht.
Hier spielen eher andere Faktoren eine Rolle, z.B. Wohlstand, Emanzipation/Bildung und Sozialsystem sowie zunehmender Gedrängeeffekt.
---
Letzteres.
Die Mütter mit Geburtsjahrgang 1965 haben gleich viele Kinder wie die Mütter 1940, sogar etwas mehr.
Aber die Zahl der kinderlosen Mütter ist gestiegen, so daß die Geburtenrate generell gefallen ist.
Oder anders gesagt: Die 1 Kind-Familie gibt es nicht, Frauen, die Kinder haben, haben im Schnitt auch 2 Kinder.
Zur Ankurbelung der generellen Geburtenrate müssten also die Kinderlosen animiert werden oder aber schon bestehende Familien müssten
noch ein Kind zusätzlich, also 3 Kinder, bekommen.
Nur ganz kurz danach.
Der Wohnraum war damals deutlich billiger als heute in den Städten.
Die Empfängnisverhütung hatte keinen großen Einfluss, wie man in der Grafik sieht, da die Geburtenrate schon ab Jahrgang 1945 abfiel (die hätten den Pillenknick voll mitnehmen müssen, waren ja 20 als die Pille eingeführt wurde, aber sie hatten noch 1,78 im Schnitt).
Man müsste einen Knick sehen, aber es ist ein linearer Abfall und wie gesagt nur durch Kinderlose verursacht.
Hier spielen eher andere Faktoren eine Rolle, z.B. Wohlstand, Emanzipation/Bildung und Sozialsystem sowie zunehmender Gedrängeeffekt.
---
Ja, gut, einverstanden.
Wie soll man das hinbekommen, die Familien zu mindestens drei Kinder zu ermuntern? Mit Geld allein ist es nicht getan. Evtl. mit passendem Wohnraum, also dann 5 Zimmer auf mindestens 100m², Quadratmeter zu maximal 12-13 € Miete. Das wäre ein gutes Angebot, und ich halte das auch außer in den größten deutschen Städten für machbar, wenn der politische Wille da ist.
Es wäre eine Aufgabe für die AfD, sich zu überlegen, wie man ein wirklich überzeugendes Konzept für passenden Wohnraum für 5-Personen Familien aufstellen und umsetzen könnte. Der erste Schritt wäre, gemeinsame kriminelle Aktivitäten von großen Wohnbaufirmen und Politikern aufzuarbeiten, die Schuldigen hart zu bestrafen, die Gesellschaften zu enteignen und endlich wieder staatliche Programme anzubieten.
Für mich besteht die Verknappung des Wohnsraums einerseits natürlich auch an der ungehinderten Migration, dieses Problem muss parallel gelöst werden, aber hauptsächlich durch ungehinderten Wildwuchs im Dschungel unseres Bauwesens.
Klopperhorst
29.03.2025, 08:43
...
Für mich besteht die Verknappung des Wohnsraums einerseits natürlich auch an der ungehinderten Migration, dieses Problem muss parallel gelöst werden, aber hauptsächlich durch ungehinderten Wildwuchs im Dschungel unseres Bauwesens.
Würdest du beispielsweise München entausländern, wären dort die Hälfte der Wohnungen frei.
Es wird seit Jahrzehnten eine Politik gegen Deutsche gemacht, die sukzessive zur Minderheit im eigenen Land werden
und deren nicht geborener Nachwuchs aus dem Ausland ersetzt wird.
Die Lösung dieses Problems ist jenseits von fachlichen Fragen der Sozialpolitik, sondern bedarf einer grundlegenden Wende
der Grundausrichtung der BRD vom deutschfeindlichen Staat hin zu einem deutschfreundlichen Staat.
Wir wissen allerdings, daß es mit dieser BRD und ihren Grundüberzeugungen nicht geht, das deutsche Volk ethnisch und kulturell zu erhalten.
Die BRD-Repräsentanten sagen bei jeder Gelegenheit, daß es kein deutsches Volk als Ethnie gibt und diese Ansicht sogar rassistisch und kriminell wäre.
---
Würdest du beispielsweise München entausländern, wären dort die Hälfte der Wohnungen frei.
Es wird seit Jahrzehnten eine Politik gegen Deutsche gemacht, die sukzessive zur Minderheit im eigenen Land werden
und deren nicht geborener Nachwuchs aus dem Ausland ersetzt wird.
Die Lösung dieses Problems ist jenseits von fachlichen Fragen der Sozialpolitik, sondern bedarf einer grundlegenden Wende
der Grundausrichtung der BRD vom deutschfeindlichen Staat hin zu einem deutschfreundlichen Staat.
Wir wissen allerdings, daß es mit dieser BRD und ihren Grundüberzeugungen nicht geht, das deutsche Volk ethnisch und kulturell zu erhalten.
Die BRD-Repräsentanten sagen bei jeder Gelegenheit, daß es kein deutsches Volk als Ethnie gibt und diese Ansicht sogar rassistisch und kriminell wäre.
---
An sich haben wir in dieser causa kein Problem. Deine Schilderungen sind ja durchaus zutreffend. Sogar meinen blinden Klienten fällt der ständig wachsende Ausländeranteil auf.
Wo sich unser Weltbild unterscheidet sind zwei Detailfragen über deren ernsthafte Bedeutung auch noch gesprochen werden könnte:
1. Erfolgt dieser offensichtliche Prozess dieser Bevölkerungsumschichtung ("Umvolkung") gezielt vorsätzlich, oder aus Gleichgültigkeit, also (grob) fahrlässig.
2. ist die Vermischung deutscher Kultur mit fremder, also hauptsächlich arabischer und türkischer, aber auch italienischer und griechischer Kultur schädlich oder vielleicht sogar hilfreich?
ich beantworte diese beiden Fragen so:
1. ALLE Bunderegierungen seit Gründung der BRD haben nichts gegen diesen Prozess unternommen, bzw. ihn sogar gefördert. Nach meiner Überzeugung erfolgte das nicht in der Absicht, Deutschland abzuschaffen.
2. Kultureller Austausch war schon immer ein Gewinn für die ganze Welt, für alle Völker. Das wird in rechten Kreisen verneint und ironisch auf diese "Bereicherung" hingewiesen.
Für mich ist es ein klassischer Fall der Überdosis. Am meisten stört mich der galoppierende Verlust der deutschen Sprache zugunsten eines osmanischen-deutschen Zungenschlags, der für mich unerträglich ist. Andererseits sind die Errungenschaften des Orients sehr viel älter als alle europäischen und ich mag einfach das orientalische Blingbling, die Düfte in den Bazaren etc. Auch die arabische Litaratur ist hervorragend. Nicht so die Musik. Übelst für meine Ohren sind die türkischen Kreissägengesänge.
Frage 2 beantworte ich also sehr differenziert. Eine pauschale Antwort gibt es für mich nicht.
Koenig_Ludwig73
29.03.2025, 11:00
Wie soll man das hinbekommen, die Familien zu mindestens drei Kinder zu ermuntern? Mit Geld allein ist es nicht getan. Evtl. mit passendem Wohnraum, also dann 5 Zimmer auf mindestens 100m², Quadratmeter zu maximal 12-13 € Miete. Das wäre ein gutes Angebot, und ich halte das auch außer in den größten deutschen Städten für machbar, wenn der politische Wille da ist.
Ich denke, es hat auch viel damit zu tun, dass viele einfach zu bequem sind. Meine Oma hatte 7 Kinder auf...naja, vielleicht 70qm großgezogen, noch zu DDR-Zeiten.
Ja sicher liegts an der Migration. In den letzten Jahren kamen 3,5 Mio. Menschen zu uns. Die müssen ja irgendwo wohnen...
Koenig_Ludwig73
29.03.2025, 11:12
Dann los :D
Mal ernsthaft: Wir sollten die Syrer und Ukrainer zurückschicken, dann werden sicher nicht Millionen von Wohnungen frei...natürlich nicht, aber mehrere Hunderttausend, wodurch sich der Wohnungsmarkt erst einmal entspannen würde. Wohnungen würden wieder frei werden, Mieten würden sinken.
Ich denke, es hat auch viel damit zu tun, dass viele einfach zu bequem sind. Meine Oma hatte 7 Kinder auf...naja, vielleicht 70qm großgezogen, noch zu DDR-Zeiten.
Ja sicher liegts an der Migration. In den letzten Jahren kamen 3,5 Mio. Menschen zu uns. Die müssen ja irgendwo wohnen...
Einen Schritt zusätzlich denken: Ziel ist ja nicht nur, uns von Millionen von Migranten zu befreien. Mindestens 2 Millionen sind ja inzwischen hier integriert und üben Jobs aus, die wir brauchen. Ziel ist es, die Geburtenrate für deutsche Kinder entsprechenden zu erhöhen. Die Umschichtung der Bevölkerung von Deutsch nach Ausland wieder umzukehren. Das wird optimalerweise auf ein Nullsummenspiel hinauslaufen. Zu denken, wir hauen einfach alle Ausländer raus und haben dann keine Probleme mehr, ist viel zu schlicht.
Blasphemist
29.03.2025, 17:49
Einen Schritt zusätzlich denken: Ziel ist ja nicht nur, uns von Millionen von Migranten zu befreien. Mindestens 2 Millionen sind ja inzwischen hier integriert und üben Jobs aus, die wir brauchen. Ziel ist es, die Geburtenrate für deutsche Kinder entsprechenden zu erhöhen. Die Umschichtung der Bevölkerung von Deutsch nach Ausland wieder umzukehren. Das wird optimalerweise auf ein Nullsummenspiel hinauslaufen. Zu denken, wir hauen einfach alle Ausländer raus und haben dann keine Probleme mehr, ist viel zu schlicht.
Zumindest diejenigen könnte man raus hauen die straffällig geworden sind. Aber die Sekte der Marxisten in diesem Land lässt das nicht zu.
Für die können nur Einheimische, die für Sie Menschen dritter Klasse sind, straffällig werden.
Ophiuchus
29.03.2025, 17:51
Zumindest diejenigen könnte man raus hauen die straffällig geworden sind. Aber die Sekte der Marxisten in diesem Land lässt das nicht zu.
Für die können nur Einheimische, die für Sie Menschen dritter Klasse sind, straffällig werden.
Die das Pack eingeladen haben waren Christen unter Merkel und die weiter reinkarren sind Christen unter Merz ...
Was ist eine "nationale Unterscheidung"?
Wie nennt man Menschen die nur sticheln?
Messerstecher :haha:
autochthon
29.03.2025, 18:48
Schade.
Du kannst meine legitime Frage auch nicht beantworten.
jesus, Maria und Josef, jeden Tag ein neuer Wahnsinn... "Sekte der Marxisten" ... wer soll denn das shcon wieder sein?
ich gebe dir ja völlig recht mit
Zumindest diejenigen könnte man raus hauen die straffällig geworden sind.
mit der Ergänzung, solange sie nicht deutsche Staatsbürger sind.
ich bin sowieso sehr erstaunt gewesen, als ich zum ersten Mal erfahren hatte, dass eine Verurteilung zu einer Haftstrafe noch lange nicht bedeutet, dass der Verurteilte auch tatsächlich in Haft sitzt. ich glaube weit über 600 verurteilte, gewalttätige rechtsextreme Straftäter laufen frei herum, und von den Muselverbrechern sind es mehrere tausend. Verurteilt, zur Abschiebung angewiesen etc. aber nichts passiert. Das finde ich schon SEHR störend. Nur: irgendwelche Marxisten sind an diesen Zuständen nicht schuld.
PKS ist mit Messerattaken besten durchstruktruiert!
Ebenso mit Sexualdelikten gegen deutsche Frauen...
Die Veröffentlichung der PKS ist bald für den deutschen Michl verfügbar!
falsch, bzw. ungenügend. Es könnten auch (Mist)gabelstecher sein oder Schaschlikspießstecher oder Stricknadelstecher oder sogar Degenstecher, um nur mal die bekanntesten anzusprechen.
falsch, bzw. ungenügend. Es könnten auch (Mist)gabelstecher sein oder Schaschlikspießstecher oder Stricknadelstecher oder sogar Degenstecher, um nur mal die bekanntesten anzusprechen.
och manno ,- musst Du mir immer die Luft rauslassen.. :?
Die das Pack eingeladen haben waren Christen unter Merkel und die weiter reinkarren sind Christen unter Merz ...
Dazwischen waren es "Sozialisten" unter Scholz. Vorsicht: Wir sollten dringend auf die Anführungszeichen achten!
Okay ,- dann aber auch bitte die Nuttenstecher nicht unerwähnt lassen :crazy:
och manno ,- musst Du mir immer die Luft rauslassen.. :?
Wir achten doch gegenseitig auf höchste Genauigkeit. Nicht weil wir so unangenehme Pedanten wären, sondern weil in der Genauigkeit die Schönheit beschrieben steht.
Okay ,- dann aber auch bitte die Nuttenstecher nicht unerwähnt lassen :crazy:
verflixt, und gerade sag ich noch... natürlich, du hast recht! :gib5:
Anhalter
29.03.2025, 18:55
jesus, Maria und Josef, jeden Tag ein neuer Wahnsinn... "Sekte der Marxisten" ... wer soll denn das shcon wieder sein?
ich bin sowieso sehr erstaunt gewesen, als ich zum ersten Mal erfahren hatte, dass eine Verurteilung zu einer Haftstrafe noch lange nicht bedeutet, dass der Verurteilte auch tatsächlich in Haft sitzt. ich glaube weit über 600 verurteilte, gewalttätige rechtsextreme Straftäter laufen frei herum, und von den Muselverbrechern sind es mehrere tausend. Verurteilt, zur Abschiebung angewiesen etc. aber nichts passiert. Das finde ich schon SEHR störend. Nur: irgendwelche Marxisten sind an diesen Zuständen nicht schuld.
Marxisten haben in diesem Land kaum was zu melden ...
Vor 50 Jahren lebte ein Großteil der deutschen Bevölkerung noch auf dem Land.
Auf dem Land ging es allen gut und Kinderzeugung war kein finanzielles Porblem.
Gab es Enpässe in unserern Dörfern, wurde zusammengehalten, geholfen.
Die Urbanisierung ist ein großes Übel!
autochthon
29.03.2025, 22:35
Vor 50 Jahren lebte ein Großteil der deutschen Bevölkerung noch auf dem Land.
Auf dem Land ging es allen gut und Kinderzeugung war kein finanzielles Porblem.
Gab es Enpässe in unserern Dörfern, wurde zusammengehalten, geholfen.
Die Urbanisierung ist ein großes Übel!
Das Stadtleben ist nicht für jeden etwas.
Ich bin in einer Großstadt aufgewachsen und auch bei uns gab es einen Zusammenhalt und Hilfe aus der Nachbarschaft. Das Aufwachsen auf dem platten Land war natürlich schon etwas anderes als das Aufwachsen zwischen Hochhausschluchten. Wir sind aber dennoch groß geworden.
Blasphemist
30.03.2025, 10:01
Marxisten und ihre Untergruppierungen bestimmen seit der 68er-Revolte das Geistesleben der BRD. Und prägen mit ihrer Ideologie die Amtskirchen und nichtsozialistische Parteien die sich nach ihren Dogmen und ihrer Ideologie richten müssen. Marxistische Phrasen wie
" kein Mensch ist illegal " und " Proletarier aller Länder vereinigt euch " geben bei diesen Institutionen den Ton an.
Was die Agitatoren die diese Ideologie vertreten nicht kapieren, ist das Sie nur dazu benutzt werden die Ziele der Elite durchzusetzen.
Es ist ein Irrtum zu denken nur weil Linke und BSW Kleinparteien im Bundestag sind, das der Marxismus heute eine
Randerscheinung in der Politik der BRD ist. Er beherrscht die Universitäten und Bildungseinrichtungen vollkommen.
Marxisten und ihre Untergruppierungen bestimmen seit der 68er-Revolte das Geistesleben der BRD. Und prägen mit ihrer Ideologie die Amtskirchen und nichtsozialistische Parteien die sich nach ihren Dogmen und ihrer Ideologie richten müssen. Marxistische Phrasen wie
" kein Mensch ist illegal " und " Proletarier aller Länder vereinigt euch " geben bei diesen Institutionen den Ton an.
Was die Agitatoren die diese Ideologie vertreten nicht kapieren, ist das Sie nur dazu benutzt werden die Ziele der Elite durchzusetzen.
Es ist ein Irrtum zu denken nur weil Linke und BSW Kleinparteien im Bundestag sind, das der Marxismus heute eine
Randerscheinung in der Politik der BRD ist. Er beherrscht die Universitäten und Bildungseinrichtungen vollkommen.
So ein dümmlicher Unsinn, das ist echt grottig. Hier fängt es gleich zu regnen an. Grau in grau. Passt.
Zur Zeit versuchen nur die Rechtsextremen aller Länder, sich irgendwie zu vereinen. An ihnen ist nichts "marxistisch". Wie genau kennst du das Leben an deutschen Universitäten? Die MINT-Fakultäten sind marxistisch gesteuert? Es gibt einen marxistischen Zweig der Mathematik?
Lass dich gerne auslachen.
Aquifolium
30.03.2025, 10:53
So ein dümmlicher Unsinn, das ist echt grottig. Hier fängt es gleich zu regnen an. Grau in grau. Passt.
Zur Zeit versuchen nur die Rechtsextremen aller Länder, sich irgendwie zu vereinen. An ihnen ist nichts "marxistisch". Wie genau kennst du das Leben an deutschen Universitäten? Die MINT-Fakultäten sind marxistisch gesteuert? Es gibt einen marxistischen Zweig der Mathematik?
Soweit ich das beurteilen kann, werden viele Professuren in MINT Bereichen schlicht nicht neu besetzt. Statt dessen schiessen z.B. Lehrstühle zu Genderstudies wie Pilze aus dem Boden. Der radikale bis extremistische Linksdrall der Hochschulen ist schwer ignorierbar.
Die Antifa-Gazette Spiegel hat Frauen einst als "Ersatzheer des Arbeitsmarktes" bezeichnet. Interessanterweise ist dieser Beitrag im Netz nicht mehr auffindbar, seitdem kaum noch ein Mann einen Cent für ein Spiegel-Abo rausrückt.
Blasphemist
30.03.2025, 11:23
Der Marxismus agiert auch im Zweig der Mathematik. Vor allem durch flächendeckendes absenken der Leistungserwartung an die Studenten.
Das hat Prof. Dr. Bernhard Krötz in einem Vortrag aufgezeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=GhmEYB3Kq-o
Soweit ich das beurteilen kann, ...
Kannst du nicht. Diese Gülle kommt tief aus dem Bodensatz der entsprechenden Behältnisse.
Tatsache: Professuren - Karriereportal (https://www.uni-wuerzburg.de/karriere/professuren/)
Auch: 75professorinnen.pdf (https://www.uni-wuerzburg.de/fileadmin/uniwue/Presse/pdf-Dateien/75professorinnen.pdf)
Da kannste dich mal durchscrollen. Nur mal die Frauen als Beispiel, die ganz gut vertreten sind, von Jura über Humanmedizin bis zur Astrophysik
Die Probleme liegen woanders: Würzburger Lehrstuhl zu rechtslastig? Mitarbeiter widersprechen | BR24 (https://www.br.de/nachrichten/bayern/wuerzburger-lehrstuhl-zu-rechtslastig-mitarbeiter-widersprechen,UgdGTOb)
Der Marxismus agiert auch im Zweig der Mathematik. Vor allem durch flächendeckendes absenken der Leistungserwartung an die Studenten.
Das hat Prof. Dr. Bernhard Krötz in einem Vortrag aufgezeigt:
...
:haha:
Es ist vollbracht. Jetzt kommt auch der letzte Idiot aus einer Bodensenke gekrochen. Es gibt keine "flächendeckend abgesenkte Leistungserwartung". Im Gegenteil, der angesehene Prof beklagt die Leitungsfähigkeit. Seine Leistungserwartung ist deutlich größer, total unmarxistisch, der Gute. :-)
Du bist zu dumm, die Worte des Professors richtig zu deuten? Bitte dann: "Mathematische Analphabeten": Wie ein Mathe-Professor auf Youtube mit Abiturienten (und Lehrkräften) abrechnet - News4teachers (https://www.news4teachers.de/2023/04/mathematische-analphabeten-wie-ein-mathe-professor-auf-youtube-mit-abiturienten-und-lehrkraeften-abrechnet/)
Dazu kommt auch noch, dass gerade indische Wissenschaftler nicht nur in Mathematik zu den führenden Köpfen in der Welt gehören. Der vergleich ist also recht sportlich und wie gesagt mit einem hohen Anspruch verbunden.
Blasphemist
30.03.2025, 17:03
Es ist vollbracht. Jetzt kommt auch der letzte Idiot aus einer Bodensenke gekrochen. Es gibt keine "flächendeckend abgesenkte Leistungserwartung". Im Gegenteil, der angesehene Prof beklagt die Leitungsfähigkeit. Seine Leistungserwartung ist deutlich größer, total unmarxistisch, der Gute. :-)
Du bist zu dumm, die Worte des Professors richtig zu deuten? Bitte dann: "Mathematische Analphabeten": Wie ein Mathe-Professor auf Youtube mit Abiturienten (und Lehrkräften) abrechnet - News4teachers (https://www.news4teachers.de/2023/04/mathematische-analphabeten-wie-ein-mathe-professor-auf-youtube-mit-abiturienten-und-lehrkraeften-abrechnet/)
Dazu kommt auch noch, dass gerade indische Wissenschaftler nicht nur in Mathematik zu den führenden Köpfen in der Welt gehören. Der vergleich ist also recht sportlich und wie gesagt mit einem hohen Anspruch verbunden.
Du verdrehst auf bescheuerte Weise das Gesagte im Video und von mir. Die deutschen Universitäten senken in marxistischer Gleichheitsideologie die Leistungserwartung an ihre Studenten jedes Jahr ab, so das im internationalen Vergleich deutsche Mathematiker Schlusslichter werden weil an den Unis mehr Zeit und Interesse in Gender-Studien oder ähnlichen Unsinn investiert wird. Offenbar hast du du den Kontext des Videos nicht verstanden.
Aquifolium
30.03.2025, 17:31
Kannst du nicht. Diese Gülle kommt tief aus dem Bodensatz der entsprechenden Behältnisse.
Tatsache: Professuren - Karriereportal (https://www.uni-wuerzburg.de/karriere/professuren/)
Auch: 75professorinnen.pdf (https://www.uni-wuerzburg.de/fileadmin/uniwue/Presse/pdf-Dateien/75professorinnen.pdf)
Da kannste dich mal durchscrollen. Nur mal die Frauen als Beispiel, die ganz gut vertreten sind, von Jura über Humanmedizin bis zur Astrophysik
Die Probleme liegen woanders: Würzburger Lehrstuhl zu rechtslastig? Mitarbeiter widersprechen | BR24 (https://www.br.de/nachrichten/bayern/wuerzburger-lehrstuhl-zu-rechtslastig-mitarbeiter-widersprechen,UgdGTOb)
Einzelfall.
Lustig ist das durchaus überhaupt nicht -im Gegenteil.
Mit ist nicht bekannt, ob Du Kinder und in der Folge Enkelkinder hast?
(....)
Lustig ist das durchaus überhaupt nicht -im Gegenteil.
Doch, das war sehr lustig, aber schon sehr nahe an der Grenze zum Schwachsinn.
So eine Behauptung:
ist nun wirklich unsinniger Quatsch.
Doch, das war sehr lustig, aber schon sehr nahe an der Grenze zum Schwachsinn.
So eine Behauptung:
ist nun wirklich unsinniger Quatsch.
Du verkennst vielleicht, dass die größten Fresser nicht die deutschen Kinder sind.
Du verkennst vielleicht, dass die größten Fresser nicht die deutschen Kinder sind.
Da hat aber sehr wenig bis gar nichts damit zu tun, dass die Anzahl der genuin-deutschen Kinder stark zurück gegangen ist und immer weiter zurückgeht.
Da gibt es eine Menge anderer Gründe, aber dass sie den Reichen das Essen wegfuttern würden, ist nun wirklich Blödsinn.
Es sind sehr viele Gründe, unter anderem der überbordende Hedonismus, Zukunfts-Unsicherheit, eventuell auch ein bisschen finanzielle Ungewissheit, usw.
Den Nagel auf den Kopf traf aber ein Slogan, der mal die seinerzeitige hitzige Debatte um die Abschaffung des §218 begleitete: Mallorca-Effekt.
Dass Kinder den Reichen ihre Gourmetspeisen wegfressen, habe ich nie behauptet.
Behauptet habe ich sehr wohl, dass die gefräßige Minderwertigkeitshesellschaft (dazu gehören Kinder) zu viele Nahrungsmittelressourchen in Anspruch nehmen.
Klar ist mir auch, dass ca. 2 Proznet der Eliten NIE Hunger leiden müssen..
Dennoch ist bei ihnen der Futterneid präsent - meine Meinung!
kotzfisch
05.04.2025, 19:47
Ich denke er denkt an das, was man seit geraumer Zeit Kulturmarxismus nennt: Woke, Linke, Genderer, Gutmenschen, Linksgewebte, Gutmenschen- diese Zoo also.
Ich denke er denkt an das, was man seit geraumer Zeit Kulturmarxismus nennt: Woke, Linke, Genderer, Gutmenschen, Linksgewebte, Gutmenschen- diese Zoo also.
aber auch all das hat nichts mit den Ideen des guten Marx zu tun. "Gendern" z.B. wäre diesem etwas entrückten Geisteswissenschaftler im 19. Jahrhundert gewiss nicht eingefallen.
Dass Kinder den Reichen ihre Gourmetspeisen wegfressen, habe ich nie behauptet.
Behauptet habe ich sehr wohl, dass die gefräßige Minderwertigkeitshesellschaft (dazu gehören Kinder) zu viele Nahrungsmittelressourchen in Anspruch nehmen.
Deine Meinung über Kinder ist etwas, sagen wir "ungewöhnlich". Wie kam es zu dieser deiner kinderunfreundlichen Einstellung?
Klar ist mir auch, dass ca. 2 Proznet der Eliten NIE Hunger leiden müssen..
Dennoch ist bei ihnen der Futterneid präsent - meine Meinung!
Meine auch. Niemand hat so sehr Angst zu verarmen wie der Reiche. Logisch, nicht wahr.
kotzfisch
05.04.2025, 22:29
aber auch all das hat nichts mit den Ideen des guten Marx zu tun. "Gendern" z.B. wäre diesem etwas entrückten Geisteswissenschaftler im 19. Jahrhundert gewiss nicht eingefallen.
Ich habe nur subsummiert, was unter dem Begriff Kulturmarxismus heute verstanden wird. Marx hat damit freilich rein gar nichts zu tun.Dafür kann er wirklich nichts!
Nennen wir es toxischer Zeitgeist.
Ich habe nur subsummiert, was unter dem Begriff Kulturmarxismus heute verstanden wird. Marx hat damit freilich rein gar nichts zu tun.Dafür kann er wirklich nichts!
Nennen wir es toxischer Zeitgeist.
Das ist ein guter Ausdruck.
Die Wurzeln dieses angeblichen Kulturmarximus kennst du auch. Sie finden sich bei den Kritikern an der Frankfurt Schule, rechte Kritiker der linken Lehre von Adorno und Collegas. Im deutschen Rechtsextremismus wird diese "Frankfurter Schule" gerne für den aktuellen Zustand der BRD verantwortlich gemacht, wobei wahrscheinlich damit nicht gemeint ist, dass AfD und CDU inzwischen die gleiche "Marktmacht" in Deutschland besitzen, dieser Verdacht also unbegründet ist.
kotzfisch
05.04.2025, 23:38
Den Satz habe ich nicht verstanden.Bitte um Erklärung, vermutlich stehe ich auf dem Schlauch.Danke.
Minimalphilosoph
06.04.2025, 06:57
Moin, Nazijäger. :D
https://jungefreiheit.de/kultur/2025/so-machen-studenten-an-der-uni-wuerzburg-jagd-auf-rechte/
Moin, Nazijäger. :D
https://jungefreiheit.de/kultur/2025/so-machen-studenten-an-der-uni-wuerzburg-jagd-auf-rechte/
...jagd auf rechte...
jaja, das ist ja bekannt. Jagdszenen in Unterfranken. Leichen pflastern den Weg zum Hubland und in die Wittelsbacherstr. Würzburger Bürger meiden den Campus wegen der Gefahr von Querschlägern und Granatsplittern. Die Junge Freiheit veröffentlicht Photos von Hetzjagden von schwarzen und gelben Studentenhorden auf verängstigtes Leerpersonal.
Wie, keine Photos? Alles verwackelt? Wär doch egal, für ihre bis zur Unkenntlichkeit verzerrte Darstellung der Wirklichkeit ist die Junge Freiheit doch bekannt.
Den Satz habe ich nicht verstanden.Bitte um Erklärung, vermutlich stehe ich auf dem Schlauch.Danke.
ok: Der erste Teil lautete:
Im deutschen Rechtsextremismus wird diese "Frankfurter Schule" gerne für den aktuellen Zustand der BRD verantwortlich gemacht,
Ich denke, das ist bekannt. Die damalige Studentensituation an der Frankfurter Uni zu Zeiten von Adorno und Horkheimer sind ja berühmt. Ein Teil des geistigen Horizonts stammte zwar von Marx, aber andere, sehr wesentliche Teile auch nicht. Horkheimer, der '73 in einem Krankenhaus von einem rechtsextremen Arzt ermordet wurde, orientierte sich z.B. sehr stark an Schopenhauer. Dennoch haftet dieser historischen Phase in gewissen Kreisen bis heute der Aufkleber "Marxismus" an.
Der zweite Teil lautete:
wobei wahrscheinlich damit nicht gemeint ist, dass AfD und CDU inzwischen die gleiche "Marktmacht" in Deutschland besitzen, dieser Verdacht also unbegründet ist.
Gut, das war natürlich mal wieder einer meiner kleinen Scherze. Ich meine, ein Staat, in dem eine eher rechte, ehemalige Volkspartei aktuell gerade von einer neuen rechten und volksnahen Partei überholt wird, kann nicht ernsthaft als "marxistisch kontrolliert" bezeichnet werden. Und doch gibt es diese Stimmen auch hier.
kotzfisch
06.04.2025, 10:15
ok: Der erste Teil lautete:
Im deutschen Rechtsextremismus wird diese "Frankfurter Schule" gerne für den aktuellen Zustand der BRD verantwortlich gemacht,
Ich denke, das ist bekannt. Die damalige Studentensituation an der Frankfurter Uni zu Zeiten von Adorno und Horkheimer sind ja berühmt. Ein Teil des geistigen Horizonts stammte zwar von Marx, aber andere, sehr wesentliche Teile auch nicht. Horkheimer, der '73 in einem Krankenhaus von einem rechtsextremen Arzt ermordet wurde, orientierte sich z.B. sehr stark an Schopenhauer. Dennoch haftet dieser historischen Phase in gewissen Kreisen bis heute der Aufkleber "Marxismus" an.
Der zweite Teil lautete:
wobei wahrscheinlich damit nicht gemeint ist, dass AfD und CDU inzwischen die gleiche "Marktmacht" in Deutschland besitzen, dieser Verdacht also unbegründet ist.
Gut, das war natürlich mal wieder einer meiner kleinen Scherze. Ich meine, ein Staat, in dem eine eher rechte, ehemalige Volkspartei aktuell gerade von einer neuen rechten und volksnahen Partei überholt wird, kann nicht ernsthaft als "marxistisch kontrolliert" bezeichnet werden. Und doch gibt es diese Stimmen auch hier.
Die CDU steht für gar nichts mehr.Sie übernahm "Inhalte" aller Art.Sie war unter der Vogelscheuche aus der Uckermark ein Kanzlerwahlverein und ist es heute erst recht.Sie hat mit Marx nichts zu tun.Sie hat mit gar nichts zu tun, was vielleicht noch übler ist.
Die CDU steht für gar nichts mehr.Sie übernahm "Inhalte" aller Art.Sie war unter der Vogelscheuche aus der Uckermark ein Kanzlerwahlverein und ist es heute erst recht.Sie hat mit Marx nichts zu tun.Sie hat mit gar nichts zu tun, was vielleicht noch übler ist.
Vor allem aber hat die CDU garnichts mehr mit christlich zu tun ,- obwohl der Parteiname eben jenes implizieren soll !
Deine Meinung über Kinder ist etwas, sagen wir "ungewöhnlich". Wie kam es zu dieser deiner kinderunfreundlichen Einstellung?
Meine auch. Niemand hat so sehr Angst zu verarmen wie der Reiche. Logisch, nicht wahr.
TZ Natan: Deine Meinung über Kinder ist etwas, sagen wir "ungewöhnlich". Wie kam es zu dieser deiner kinderunfreundlichen Einstellung?
Darüber könnte man einen eigenen Strang eröffnen.
Kurzstatement: Die kinder- und familenunfreundlichen Regierungen sprechen ihre egoistische Sprache!
Ja, kann man so stehen lassen.
Aquifolium
07.04.2025, 17:51
"Homogene Nachbarschaften (75-100 weiß) haben einen Median von 0,46 Kinder pro Frau im reproduktiven Alter verglichen mit 0,36 in diversen Nachbarschaften, was eine 18% höhere Fruchtbarkeitsrate in homogenen Nachbarschaften darstellt."
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250407185111-bANg.jpg
Pulchritudo
08.04.2025, 00:37
Glauben kannst du viel. Was ist mit freilaufenden Linksextremisten? Existieren die in deiner Welt gar nicht?
Differentialgeometer
08.04.2025, 08:00
Mann, Südkorea ist komplett in den Arsch gekniffen. Und im Westen sieht es nicht besser aus. Es ist literally eine Wohlstandshölle im Westen. Und dieses Überbevölkerungsnarratov steckt fester in den Köpfen, als der Wunsch zu ficken.
https://www.youtube.com/watch?v=Ufmu1WD2TSk
Glauben kannst du viel. Was ist mit freilaufenden Linksextremisten? Existieren die in deiner Welt gar nicht?
Zur Zeit sind immer noch zwei RAF-Terroristen auf der Flucht.
Mann, Südkorea ist komplett in den Arsch gekniffen. Und im Westen sieht es nicht besser aus. Es ist literally eine Wohlstandshölle im Westen. Und dieses Überbevölkerungsnarratov steckt fester in den Köpfen, als der Wunsch zu ficken.
Stimmt! Die Suedkoreaner sind nicht nur erbaermliche Vasallen der USA und hochverschuldet, sondern die US Besatzer haben dem suedkoreanische Volk die us-amerikanische Unkultur in Gestalt von Drogenmissbrauch, uebelen Geschlechtskrankheiten und hoher Kriminalitaetsrate uebergestuelpt.
Durch Fakten, soweit es keine gefälschte Statistik ist.
Dass die Geburtenraten statistisch gefälscht sind, erachte ich eher als unwahrscheinlich.
Die Grundfrage im Thema ist und bleibt, warum sie so NIEDRIG sind!
Dass die Geburtenraten statistisch gefälscht sind, erachte ich eher als unwahrscheinlich.
Soll ich dir alle Gründe auflisten?
Schlummifix
14.04.2025, 18:13
Man sollte nicht alles hinterfragen....die Welt ist ein gäriger Haufen...
Que sera, sera. Allerdings werden die Europäer jetzt ausgetauscht, durch geburtenstärkere (und dümmere) Ethnien.
Ist halt so.
Soll ich dir alle Gründe auflisten?
Viele Gründe wurden bereits im Thema erwähnt.
Einige meine Meinung betreffend habe ich hinzugefügt.
Gerne kannst Du deine Sichtweise ergänzen.
Das kriegen die Leute ja auch überall eingetrichtert. Kinder sind klimaschädlich, mit Kindern hat man kein eigenes Leben mehr und ähnlicher Müll.
Was hat Südkora mir Deutschlands Kinderfortbestand zu tun?
Differentialgeometer
15.04.2025, 02:47
Was hat Südkora mir Deutschlands Kinderfortbestand zu tun?
Nichts, wieso fragst Du?
Weil die deutsche Familie seit Jahrzehnten von diesem Besatzerregime zerstört wird - und weil zusätzlich noch eine Menge Unfruchtbarkeitschemie ins Essen, Trinkwasser usw. gemixt wird
autochthon
15.04.2025, 14:02
Weil die deutsche Familie seit Jahrzehnten von diesem Besatzerregime zerstört wird - und weil zusätzlich noch eine Menge Unfruchtbarkeitschemie ins Essen, Trinkwasser usw. gemixt wird
:haha:zu geil!!
:haha:zu geil!!
Verp..... dich endlich in deine Frankfurter Bahnhofs-Mülltonne :D
Differentialgeometer
09.05.2025, 15:34
Der Typ hier (so eine Art britischer Horst Lüning, früherer Hedge Fund Manager) zitiert diverse Studien, dass die sinkenden Geburtenraten damit zusammenhängen, dass weniger Couples zusammenkommen, und das vor allem, weil der politische Divide zu gross ist.
https://www.youtube.com/watch?v=ispyUPqqL1c
Klopperhorst
09.05.2025, 20:04
Der Typ hier (so eine Art britischer Horst Lüning, früherer Hedge Fund Manager) zitiert diverse Studien, dass die sinkenden Geburtenraten damit zusammenhängen, dass weniger Couples zusammenkommen, und das vor allem, weil der politische Divide zu gross ist.
Könnte man sich darauf einigen, daß Frauen männliches politisches Verhalten wegen ihrer zunehmenden Emanzipation, ob nun politisch oder wohlstandstechnisch bedingt, ablehnen?
---
Zerschmetterling
09.05.2025, 20:14
Könnte man sich darauf einigen, daß Frauen männliches politisches Verhalten wegen ihrer zunehmenden Emanzipation, ob nun politisch oder wohlstandstechnisch bedingt, ablehnen?
---
Sind nicht Alle Frauen in der politischen Arena kampfeslustig ?
Kramp Karrenbauer forderte man solle Russland richtig weh tun.
Baerbock steht tapfer ihren offensiven Krieger vor der ganzen Weltoeffentlichkeit.
(Das ist doch alles keine Emazipation. Das ist Assimilation)
Van der Leyen geniesst ihre Macht als Koenig der EU und grinst wie ein Honigkuchenpferd offensic aktiv in die Kameras, sobald sich die Gelegenheit bietet dominante Macht darzustellen.
(Trump nannte sie heute fantastisch)
Die Frauen der Linken sind ohnehin die Uebermenschen der Uberkamepfer und fordern absolute Dominanz des Ihrigen irrigen Gedankensystems ein.
Was hat all dieses Verhalten, denn mit Ablehnung des maennlichen Verhaltens zu tun ?
Nichts.
Und das weniger Couples zusammenkommen, hat natuerlich etwas mit der Vermaennlichung der Frau zu tun.
Kein Mann will eine Frau mit einem maennlichen Geist.
Wenn Frauen den maennlichen Geist annehmen, dann werden die Geburtenraten automatisch sinken.
Die Form von Emazipation, die uns erzaehltwird,es sei Emazipation ist eine Farce. Die Frau verliert mit dieser Einstellung ihre Natur.
Klopperhorst
09.05.2025, 20:20
Sind nicht Alle Frauen in der politischen Arena Kampfeslustig ?
Kramp Karrenbauer forderte man solle Russland richtig weh tun.
Baerbock steht tapfer ihren offensiven Krieger vor der ganzen Weltoeffentlichkeit.
(Das ist doch alles keine Emazipation. Das ist Assimilation)
Van der Leyen geniesst ihre Macht als Koenig der EU und grinst wie ein Honigkuchenpferd offensic aktiv in die Kameras, sobald sich die Gelegenheit bietet dominante Macht darzustellen.
(Trump nannte sie heute fantastisch)
Die Frauen der Linken sind ohnehin die Uebermenschen der Uberkamepfer und fordern absolute Dominanz des Ihrigen irrigen Gedankensystems ein.
Was hat all dieses Verhalten, denn mit Ablehnung des maennlichen Verhaltens zu tun ?
Nichts.
Und das weniger Couples zusammenkommen, hat natuerlich etwas mit der Vermaennlichung der Frau zu tun.
Kein Mann will eine Frau mit einem maennlichen Geist.
Diese Frauen, die heute politische Macht haben, haben diese nur, weil sie bereits emanzipiert sind.
Und sie vertreten natürlich keine männliche Politik.
Die Auflösung Deutschlands z.B. durch Merkels offene Grenzen ist komplett unmännlich, man könnte sagen weiblich-naiv.
Frauen kennen keinen Territorial-Verteidigungs-Reflex, das war immer Männersache, also letztendlich die Abwehr von Eindringlingen und ggf. territoriale Erweiterung,
auf jeden Fall aber nationale Selbstbehauptung.
Was diese Frauen heute in der Politik beherrschen, ist das klassische Intrigieren, was natürlich auch ihre eigentliche Waffe ist, da sie andere Waffen (Intellekt, körperliche Kraft) weniger haben als Männer.
---
Differentialgeometer
09.05.2025, 20:20
---
Das. Und irgendwie tendieren die eher zum linken Spektrum, die Männer zum Rechten…. Kann man u.a. In Polen sehen. Da schlägt sich die Propaganda der letzten Jahrzehnte wieder….
Diese Frauen, die heute politische Macht haben, haben diese nur, weil sie bereits emanzipiert sind.
Die Auflösung Deutschlands z.B. durch Merkels offene Grenzen ist komplett unmännlich, man könnte sagen weiblich-naiv.
Frauen kennen keinen Territorial-Verteidigungs-Reflex, das war immer Männersache, also letztendlich die Abwehr von Eindringlingen und ggf. territoriale Erweiterung,
Was diese Frauen heute in der Politik beherrschen, ist das klassische Intrigieren, was natürlich auch ihre eigentliche Waffe ist, da sie andere Waffen (Intellekt, körperliche Kraft) weniger haben als Männer.
---
Na, da darf ich aber mal kurz widersprechen: Es sind und waren genug Männer beteiligt, z. B. der damalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche Herr Bedford-Strom oder wie heißt dieser Bettgefährte der Grünen Göring-Eckardt, der inzwischen mit seiner Mittelmeer-Flüchtlingsrettung bis 2026 jedes Jahr Millionen Steuergelder zugeschustert bekommt oder Helge Braun oder Peter Altmaier, um nur mal ein paar männliche Personen aus dem Dunstkreis Merkels zu nennen. Da wären auch noch Helge Lindt oder Ralf Stegner, auch zwei Befürworter der offenen Grenzen. Ich könnte jetzt noch viele andere aufzählen.
Zerschmetterling
09.05.2025, 20:35
---
Hinter der Politik stehen ganz andere Kreise, als natuerliche Menschen und natuerliche Vorkommnisse.
Wenn Frauen heutzutage politisch mehr als ausserordentlich mitwirken, hat das nichts mit Emanzipation zu tun, sondern mit der Agenda.
Die Kreise, welche wirklich die entscheidenden Kreise sind, quoten Frauen hoch (politisch) in ihrem unerbittlichen Anti-Kulturkampf.
Merkel folgte ihrer Kirche, sowie es Olaf tat. Van der Leyen kommt aus einem alten weitreichenden Bischofsgeschlecht.
Merkel war weder unmaennlich, noch weiblich-naiv.
Sie war ein kontrollierter Steuermann, um Deutschlands Zukunft einzuleiten.
Die Pan- Europaeische Unions Idee.
Sie war eine reine Muppet.
Das Volk der Frauen aus Deutschland durfte sich natuerlich, versteandlicherweise, illusioniert von diesem Konzept, emanzipiert fuehlen und gar ihre Zustimmung fuer diese falsche Form der Emanzipation ausdruecken. Sprich: Gruenlich wahlen.
Wie erwatet.....
Es steckt nur Strategie hinter den politischen Muppets.
Ich verstehe wie du denkst. In einem natuerlichen Umfeld, ausserhalb hoeherer Planungen (Deepstate) wuerde ich deiner Psychologie auch zustimmen.
Frauen intigrieren eigentlich nur dann, wenn sie sich angegriffen fuehlen.
Und in so einem System leben sie.
Die wahre Natur der Frau ist eigentlich bedeutend lieblicher.
Klopperhorst
09.05.2025, 20:37
Na, da darf ich aber mal kurz widersprechen: Es sind und waren genug Männer beteiligt, z. B. der damalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche Herr Bedford-Strom oder wie heißt dieser Bettgefährte der Grünen Göring-Eckardt, der inzwischen mit seiner Mittelmeer-Flüchtlingsrettung bis 2026 jedes Jahr Millionen Steuergelder zugeschustert bekommt oder Helge Braun oder Peter Altmaier, um nur mal ein paar männliche Personen aus dem Dunstkreis Merkels zu nennen. Da wären auch noch Helge Lindt oder Ralf Stegner, auch zwei Befürworter der offenen Grenzen. Ich könnte jetzt noch viele andere aufzählen.
Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche oder der dicke Altmeier, der nicht mal seinen Körper im Griff hat, bezeichne ich mal nicht als Männer.
Und klar, mit zunehmendem Wohlstand kam auch die Verweiblichung der Männer, da die Technik alles möglich machte, wie z.B. blödsinnige Interkontinentalflüge,
wo heute Affen aus dem Urwald nach Europa kommen können und hier per Sozialhilfe versorgt werden.
Unter normalen Bedingungen würden diese Eindringlinge niemals herkommen und wenn, dann würden sie an der Grenze totgeschlagen.
---
Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche oder der dicke Altmeier, der nicht mal seinen Körper im Griff hat, bezeichne ich mal nicht als Männer.
Und klar, mit zunehmendem Wohlstand kam auch die Verweiblichung der Männer, da die Technik alles möglich machte, wie z.B. blödsinnige Interkontinentalflüge,
wo heute Affen aus dem Urwald nach Europa kommen können und hier per Sozialhilfe versorgt werden.
Unter normalen Bedingungen würden diese Eindringlinge niemals herkommen und wenn, dann würden sie an der Grenze totgeschlagen.
---
So kann man natürlich auch argumentieren.
Zerschmetterling
09.05.2025, 20:41
Die CDU ist und war von Anfang an der offizielle Nachfolger der Zentrumspartei des dritten Reiches, Weimar usw..
Ultramontan. Die ersten Gastarbeiter Vertraege wurden eingetuetet durch Aussenminister Brentano.
Das war bereits Anti-Kulturkampf. Und eine Zukunftsagenda zur Pan Europaeischen Union.
Die CDU ist und war von Anfang an der offizielle Nachfolger der Zentrumspartei des dritten Reiches, Weimar usw..
Ultramontan. Die ersten Gastarbeiter Vertraege wurden eingetuetet durch Aussenminister Brentano.
Das war bereits Anti-Kulturkampf. Und eine Zukunftsagenda zur Pan Europaeischen Union.
Ein bißchen sollte man sich schon in Geschichte auskennen. Im Dritten Reich gab es keine Zentrumspartei. Außerdem unterschied sie sich in wesentlichen Punkten von der CDU:
Ende 1870 bzw. Anfang 1871 schlossen sich katholische Abgeordnete im Reichstag und im preußischen Abgeordnetenhaus zu Fraktionen mit dem Namen Zentrum zusammen. Die Partei entwickelte sich zur stärksten oder zweitstärksten (erst nach den Liberalen, dann nach den Sozialdemokraten) im Kaiserreich. In der Weimarer Republik war sie eine der republiktragenden Parteien der Weimarer Koalition. Sie stimmte unter Druck dem Ermächtigungsgesetz vom 24. März 1933 zu und löste sich am 5. Juli 1933 auf. Im Jahr 1945 wurde sie wieder gegründet, konnte sich aber gegenüber der konfessionsübergreifenden CDU nicht behaupten.
Klopperhorst
09.05.2025, 20:45
Hinter der Politik stehen ganz andere Kreise, als natuerliche Menschen und natuerliche Vorkommnisse.
Wenn Frauen heutzutage politisch mehr als ausserordentlich mitwirken, hat das nichts mit Emanzipation zu tun, sondern mit der Agenda.
Die Kreise, welche wirklich die entscheidenden Kreise sind, quoten Frauen hoch (politisch) in ihrem unerbittlichen Anti-Kulturkampf.
Merkel folgte ihrer Kirche, sowie es Olaf tat. Van der Leyen kommt aus einem alten weitreichenden Bischofsgeschlecht.
Merkel war weder unmaennlich, noch weiblich-naiv.
Sie war ein kontrollierter Steuermann, um Deutschlands Zukunft einzuleiten.
Die Pan- Europaeische Unions Idee.
Sie war eine reine Muppet.
Das Volk der Frauen aus Deutschland durfte sich natuerlich, versteandlicherweise, illusioniert von diesem Konzept, emanzipiert fuehlen und gar ihre Zustimmung fuer diese falsche Form der Emanzipation ausdruecken. Sprich: Gruenlich wahlen.
Wie erwatet.....
Es steckt nur Strategie hinter den politischen Muppets.
Ich verstehe wie du denkst. In einem natuerlichen Umfeld, ausserhalb hoeherer Planungen (Deepstate) wuerde ich deiner Psychologie auch zustimmen.
Frauen intigrieren eigentlich nur dann, wenn sie sich angegriffen fuehlen.
Und in so einem System leben sie.
Klar wird diese gesellschaftliche Entwicklung, die letztendlich nur auf Technik und Energie basiert, von anderen Kräften ausgenutzt.
Das Judentum mit den tausende Jahre alten Anweisungen zur Weltherrschaft könnte man als eine solche Kraft ansehen.
Aber ohne Technik und Energie hätten die ebenso wenig Chancen, ihre Spinnereien in die Tat umzusetzen.
Die entfesselten Produktivkräfte erst haben diese Clownswelt von heute ermöglicht, wo Frauen Männer spielen und umgekehrt und alles verdreht wurde, was wahr, gut und schön ist.
---
...
Das würde ich aber mal grundsätzlich in Abrede stellen, sonst hätte es keine Amazonen, Heilkundige, Krankenschwestern, Bäuerinnen, Fabrikarbeiterinnen etc. gegeben. Schau dir mal die Naturvölker beispielsweise an, inwieweit die Frauen dort lieblich sind. Und harte Arbeit oder Kampf macht auch keine "lieblichen" Menschen. Kann es sein, dass du in der Welt der Pettycoats hängengeblieben bist (aber wenn ja, war das die Zeit, in der viele Frauen nach dem Krieg Arbeit und Familie noch alleine oder im wesentlichen wuppten. Das waren bestimmt auch keine "lieblichen" Geschöpfe, die wären sonst sicherlich untergegangen.)
Klopperhorst
09.05.2025, 20:57
Das würde ich aber mal grundsätzlich in Abrede stellen, sonst hätte es keine Amazonen, Heilkundige, Krankenschwestern, Bäuerinnen, Fabrikarbeiterinnen etc. gegeben. Schau dir mal die Naturvölker beispielsweise an, inwieweit die Frauen dort lieblich sind. Und harte Arbeit oder Kampf macht auch keine "lieblichen" Menschen. Kann es sein, dass du in der Welt der Pettycoats hängengeblieben bist (aber wenn ja, war das die Zeit, in der viele Frauen nach dem Krieg Arbeit und Familie noch alleine oder im wesentlichen wuppten. Das waren bestimmt auch keine "lieblichen" Geschöpfe, die wären sonst sicherlich untergegangen.)
Schon in der Bibel wird die Frau mit dem Verrat assoziiert, gab doch Eva den vergifteten Apfel weiter.
Dieses Bild zeigt alles, womit wir es zu tun haben.
Frauen sind 1. naiver, was Gefahren anbelangt, 2. neigen sie zur Intrige, weil sie offensive Waffen (z.B. Körperkraft) weniger haben.
Dies ist nicht als böse zu bewerten, sondern einfach nur ein Fakt, wie ihn die Natur eingerichtet hat.
In der heutigen Clownswelt, basierend auf Technik und Energie, wirken diese Eigenschaften natürlich destruktiv.
Aber wahrscheinlich ist das genau Gottes Plan, um uns aus dieser kaputten, verdrehten Welt wieder zu befreien und das Gute, Wahre und Schöne wieder zu befürworten.
---
Zerschmetterling
09.05.2025, 20:57
Ein bißchen sollte man sich schon in Geschichte auskennen. Im Dritten Reich gab es keine Zentrumspartei. Außerdem unterschied sie sich in wesentlichen Punkten von der CDU:
Ende 1870 bzw. Anfang 1871 schlossen sich katholische Abgeordnete im Reichstag und im preußischen Abgeordnetenhaus zu Fraktionen mit dem Namen Zentrum zusammen. Die Partei entwickelte sich zur stärksten oder zweitstärksten (erst nach den Liberalen, dann nach den Sozialdemokraten) im Kaiserreich. In der Weimarer Republik war sie eine der republiktragenden Parteien der Weimarer Koalition. Sie stimmte unter Druck dem Ermächtigungsgesetz vom 24. März 1933 zu und löste sich am 5. Juli 1933 auf. Im Jahr 1945 wurde sie wieder gegründet, konnte sich aber gegenüber der konfessionsübergreifenden CDU nicht behaupten.
Die -Zentrumspartei- wirkte aber durchgehend im Dritten Reich weiter.
Alle Widerstandsgruppen gehen auf diese ultramontane Verbindungsstruktur zurueck.
Wenn behauptet, wird, dass sie sich nach Kriegsende nicht gegen die CDU behaupten konnte, dann sind das Kinkerlitzchen.
Nur ein Gewandt wurde geaendert.
Zerschmetterling
09.05.2025, 21:02
Klar wird diese gesellschaftliche Entwicklung, die letztendlich nur auf Technik und Energie basiert, von anderen Kräften ausgenutzt.
Das Judentum mit den tausende Jahre alten Anweisungen zur Weltherrschaft könnte man als eine solche Kraft ansehen.
Aber ohne Technik und Energie hätten die ebenso wenig Chancen, ihre Spinnereien in die Tat umzusetzen.
Die entfesselten Produktivkräfte erst haben diese Clownswelt von heute ermöglicht, wo Frauen Männer spielen und umgekehrt und alles verdreht wurde, was wahr, gut und schön ist.
---
Ich denke es ist nicht unangebacht hinter der katholischen Kirche das Judentum erkennen zu koennen.
Es gab sogar Dispute zwischen Juden und Dominikaner Moenchen in Verfahren, wo hohe akzeptierte Juden de Dominikanern sagten, dass die gesamte Kirche ohnehin juedisches Produkt sei.
Zerschmetterling
09.05.2025, 21:05
Wenn Frauen nicht lieblich waeren, warum dann Kinder machen?
Aus Rationalitaet?
Arbeit ansich ist kein Faktor, den Geist zu bestimmen.
Was soll denn bitte an Krankenschwestern oder Baeuerinnen dahingehend verkehrt sein ?
Das Umfeld und die Atmosphaere der Arbeit ist ein ganz Anderes Thema.
Frueher war alles emotional lieblicher gebettet als Heute.
Heute will der Staat darauf hinaus, dass Kinder vom Staat selbst erzogen werden.
Um die vertraute und liebliche Atmosphaere der fueheren Zeit waehrend der Arbeiten voellig zu sterilisieren.
Arbeit widerspricht nicht im Grunde selbst Liebe.
Wenn Frauen nicht lieblich waeren, warum dann Kinder machen?
Aus Rationalitaet?
Arbeit ansich ist kein Faktor, den Geist zu bestimmen.
Was soll denn bitte an Krankenschwestern oder Baeuerinnen dahingehend verkehrt sein ?
Neben der Triebe gibt es ja verschiedene Gründe, sich in jemanden zu verlieben und das sind ziemlich individuelle Gründe. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Klopperhorst
09.05.2025, 21:14
... Es gab sogar Dispute zwischen Juden und Dominikaner Moenchen in Verfahren, wo hohe akzeptierte Juden de Dominikanern sagten, dass die gesamte Kirche ohnehin juedisches Produkt sei.
Das war mir schon seit Beginn in diesem Forum klar.
Das Judentum ist die monotheistische Wüstenreligion, die alle anderen (Christentum, Islam) erschuf und inspirierte.
Ich gehe aber nicht so weit, hinter der Weltgeschichte die große Verschwörung zu sehen.
Dazu bin ich zu sehr historischer Materialist und sehe v.a. technologische Errungenschaften als Welttreiber, wobei ein Wechselspiel zwischen Kultur und Technik stattfindet.
Die Massen an emanzipierten Frauen von heute sind erst durch die Technik ermöglicht worden, nicht durch Hintergrundmächte.
---
Schon in der Bibel wird die Frau mit dem Verrat assoziiert, gab doch Eva den vergifteten Apfel weiter.
Frauen sind 1. naiver, was Gefahren anbelangt, 2. neigen sie zur Intrige, weil sie offensive Waffen (z.B. Körperkraft) weniger haben.
Dies ist nicht als böse zu bewerten, sondern einfach nur ein Fakt, wie ihn die Natur eingerichtet hat.
In der heutigen Clownswelt, basierend auf Technik und Energie, wirken diese Eigenschaften natürlich destruktiv.
Aber wahrscheinlich ist das genau Gottes Plan, um uns aus dieser kaputten, verdrehten Welt wieder zu befreien und das Gute, Wahre und Schöne wieder zu befürworten.
---
Ja, das ist der Kontext der drei Buchreligionen. Einen Grund braucht es schließlich, um das Priestertum den Männern vorzubehalten. Wobei es ziemlich viele intrigante Männer gibt, denn schau mal, auf welche Weise an Stühlen gesägt wird.
Allerdings ist genau diese Sichtweise die Ursache für die Hexenverfolgungen im Mittelalter und der Neuzeit.
Zerschmetterling
09.05.2025, 21:16
Neben der Triebe gibt es ja verschiedene Gründe, sich in jemanden zu verlieben und das sind ziemlich individuelle Gründe. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Das stimmt auf jedenfall.
Nur um nochma zu verdeutlichen was ich meinte.
Sagen wir ich bin im 16ten Jahrhundert mit meiner Frau in einer kleinen Huette in der Natur und um uns herum ist hoechsten die Moeglichkeit gegeben ein Reisfeld zum Durchkommen aufzubauen.
Und meine Frau und Ich machen das so.
Und wir arbeiten hart und lieben uns waehrend dessen trotzdem durchgehend.
Und beide wissen wir Bescheid warum wir das tun...
Das meine ich m9it, Arbeit ansich widerspricht Liebe nicht.
Vor Allem frueher nicht, wo noch nicht alles -steril- gebettet war, als Karriereoption.
Das stimmt auf jedenfall.
Nur um nochma zu verdeutlichen was ich meinte.
Sagen wir ich bin im 16ten Jahrhundert mit meiner Frau in einer kleinen Huette in der Natur und um uns herum ist hoechsten die Moeglichkeit gegeben ein Reisfeld zum Durchkommen aufzubauen.
Und meine Frau und Ich machen das so.
Und wir arbeiten hart und lieben uns waehrend dessen trotzdem durchgehend.
Und beide wissen wir Bescheid warum wir das tun...
Das meine ich m9it, Arbeit ansich widerspricht Liebe nicht.
Vor Allem frueher nicht, wo noch nicht alles -steril- gebettet war, als Karriereoption.
Im 16. Jahrhundert hättest du in Deutschland bestimmt keinen Reis angebaut. Das macht man noch nicht einmal heute. Du wärst sogar froh gewesen, dein eigenes Land bewirtschaften zu können, ja, und du wärst wenig attraktiv gewesen, sondern schnell gealtert und mangelernährt, deine Frau mit verhärmten Gesichtszügen und ihr hättet auch beide ziemlich gestunken. Die Kleidung, die ihr am Leib gehabt hättet, wäre geflickt gewesen und ihr hättet eurem Herren den Bückling machen müssen, im Staub am Straßenrand, ihr hättet ihm nicht in die Augen schauen dürfen. Vielleicht wärt ihr auch Leibeigene gewesen, so dass der Herr euch bis in das Schlafzimmer hineinregiert hätte.
Klopperhorst
09.05.2025, 21:25
Ja, das ist der Kontext der drei Buchreligionen. Einen Grund braucht es schließlich, um das Priestertum den Männern vorzubehalten. Wobei es ziemlich viele intrigante Männer gibt, denn schau mal, auf welche Weise an Stühlen gesägt wird.
Allerdings ist genau diese Sichtweise die Ursache für die Hexenverfolgungen im Mittelalter und der Neuzeit.
Ich habe versucht, die biologischen/materiellen Ursachen zu erörtern, warum Frauen natürlicherweise eher intrigieren als Männer,
weil es ihre einzige Waffe ist, wogegen Männer den offenen Schlagabtausch führen können, bei dem Frauen körperlich (und oft auch mental) keine Chance haben.
Verrat und Lüge sind also Waffen, die zum Behelf des Überlebens eingesetzt werden.
Deswegen ist die Lüge an sich auch nicht schlecht, aber eben unmännlich.
---
Zerschmetterling
09.05.2025, 21:28
Das war mir schon seit Beginn in diesem Forum klar.
Das Judentum ist die monotheistische Wüstenreligion, die alle anderen (Christentum, Islam) erschuf und inspirierte.
Ich gehe aber nicht so weit, hinter der Weltgeschichte die große Verschwörung zu sehen.
Dazu bin ich zu sehr historischer Materialist und sehe v.a. technologische Errungenschaften als Welttreiber, wobei ein Wechselspiel zwischen Kultur und Technik stattfindet.
Die Massen an emanzipierten Frauen von heute sind erst durch die Technik ermöglicht worden, nicht durch Hintergrundmächte.
---
Hm hier sehen wir beide die Sache aehnlich.
Eigentlich erschuf ja ein aegyptischer Pharao den Monotheismus.
Jener welcher in historischen Kreisen auch als Moses beziffert wird, oder Moses sein Bruder.
Nur sehe ich hinter der Weltgeschichte eine grosse Verschwoeung.
Technologische Errungenschaften zb. koennen abgewogen praesentiert werden.
Wenn ein reicher Klub zb. beide Seiten eines Krieges finanziert (oder technologische Moeglichkeiten anbietet), was von der Historie bekannt ist, dann kann dieser Klub als H8intergrundsmacht sowohl das Level an Technik beider Seiten, als auch die Hoffnungen beider Seiten bestimmen und lenken.
Differentialgeometer
09.05.2025, 21:30
Ha! Gibs zu, Du hast Dich aufgrund meiner besonnenen Beiträge und DPs in mich verliebt. :dg:
Zerschmetterling
09.05.2025, 21:34
Im 16. Jahrhundert hättest du in Deutschland bestimmt keinen Reis angebaut. Das macht man noch nicht einmal heute. Du wärst sogar froh gewesen, dein eigenes Land bewirtschaften zu können, ja, und du wärst wenig attraktiv gewesen, sondern schnell gealtert und mangelernährt, deine Frau mit verhärmten Gesichtszügen und ihr hättet auch beide ziemlich gestunken. Die Kleidung, die ihr am Leib gehabt hättet, wäre geflickt gewesen und ihr hättet eurem Herren den Bückling machen müssen, im Staub am Straßenrand, ihr hättet ihm nicht in die Augen schauen dürfen. Vielleicht wärt ihr auch Leibeigene gewesen, so dass der Herr euch bis in das Schlafzimmer hineinregiert hätte.
Ein Szenario mit einem Herren haette ich nicht zugelassen. Deswegen sind wir ja auch bis nach China gewandert, wie die Nestorianer.
Haben uns an einem Fluss niedergelassen. Der Rest deines Postes stimmt allerdings.
Lieber arm und Liebe als reich und armseelig.
Ich mein das ernst, ich waere lieber mit einer Obdachlosen in einer liebevollen Beziehung, als mit einer reichen Karriere Tussy, die rein gar nichts von Liebe versteht.
---
Du vergisst Lilith.
Ich habe versucht, die biologischen/materiellen Ursachen zu erörtern, warum Frauen natürlicherweise eher intrigieren als Männer,
weil es ihre einzige Waffe ist, wogegen Männer den offenen Schlagabtausch führen können, bei dem Frauen körperlich (und oft auch mental) keine Chance haben.
Verrat und Lüge sind also Waffen, die zum Behelf des Überlebens eingesetzt werden.
Deswegen ist die Lüge an sich auch nicht schlecht, aber eben unmännlich.
---
Dem widerspreche ist, denn die Lüge nutzt jeder Mensch irgendwann und sie wird in besonderem Maße auch dort eingesetzt, wo es um Macht und Einfluß geht, also beim Klerus und in der Politik und das seit Jahrtausenden. Die Lüge ist menschlich und weder männlich noch weiblich.
antiseptisch
10.05.2025, 21:54
---
Frauen würden das unter normalen Umständen sogar gut finden, und sich in Folge artgerecht verhalten. Wenn Frauen nicht jeden Tag gezeigt wird, wer das Sagen hat, bedeutet das für sie Chaos und Unsicherheit, und nach einiger Zeit flippen sie mehr oder weniger aus. In normalen, stabilen Umgebungen können Frauen sogar Moral hochhalten und so verteidigen, als wären es ihre eigenen Werte aus eigener Überzeugung. Nur im Machtvakuum gibt es mehr Schlampen als Anständige, weil sie sich dann andere Formen der Anerkennung suchen.
Zerschmetterling
10.05.2025, 21:59
Frauen würden das unter normalen Umständen sogar gut finden, und sich in Folge artgerecht verhalten. Wenn Frauen nicht jeden Tag gezeigt wird, wer das Sagen hat, bedeutet das für sie Chaos und Unsicherheit, und nach einiger Zeit flippen sie mehr oder weniger aus. In normalen, stabilen Umgebungen können Frauen sogar Moral hochhalten und so verteidigen, als wären es ihre eigenen Werte aus eigener Überzeugung. Nur im Machtvakuum gibt es mehr Schlampen als Anständige, weil sie sich dann andere Formen der Anerkennung suchen.
Also du meinst die Welt hat aus denen Bitches gemacht ?
antiseptisch
10.05.2025, 22:06
Also du meinst die Welt hat aus denen Bitches gemacht ?
Was glaubst du wohl, warum Musels uns derart verachten? Mittlerweile lassen sich ja auch Türkinnen scheiden, aber vor 30 Jahren war die Gefahr groß, das nicht zu überleben. Bitches könnte es unter normalen Umständen niemals in dieser Größenordnung geben. Als Schlampe zu gelten, führte vor noch nicht allzu langer Zeit in die soziale Isolation, und nichts fürchten Frauen mehr als das. Heute dagegen werden Frauen von Frauen verachtet, wenn sie eine Bilderbuchfamilie haben. Es wurde alles komplett auf den Kopf gestellt, und das wird nicht lange folgenlos bleiben.
Zerschmetterling
10.05.2025, 22:12
Was glaubst du wohl, warum Musels uns derart verachten? Mittlerweile lassen sich ja auch Türkinnen scheiden, aber vor 30 Jahren war die Gefahr groß, das nicht zu überleben. Bitches könnte es unter normalen Umständen niemals in dieser Größenordnung geben. Als Schlampe zu gelten, führte vor noch nicht allzu langer Zeit in die soziale Isolation, und nichts fürchten Frauen mehr als das. Heute dagegen werden Frauen von Frauen verachtet, wenn sie eine Bilderbuchfamilie haben. Es wurde alles komplett auf den Kopf gestellt, und das wird nicht lange folgenlos bleiben.
Absolut richtig analysiert und absolut unnatuerlich konstruiert Alles.
Wenn der Gedanke des Systems (ob falsch oder richtig) Staerke repraesentiert, dann schliessen sich die von Natur aus Schwaechsten direkt der Idee von Staerke an.
(Hitler hat da sehr viel drueber philosophiert)
Das liegt aber auch daran, dass die wahre Staerke, welche die Frauennatur sucht, nicht anders in Erscheinung tritt als, rohe Idiotie. Der Placebo Gedanke des Mannes ist soweit der Frau die Fuehrung bis....
..das diesige System, bietet mehr Staerke als die Ideen der Musels (Beides falsch).
Sonst wuerden sie sich wie du richtig sagtest nie anfangen in diesem Ausmass zu trennen.
Sollte je ein staerkeres System auftauchen, als das Derzeitige, wird sofort mitgeschwommen.
Das fuehrt uns zu der Frage, der Psychologie der Massen.
(Erst bekaempfen sie dich, dann belaecheln sie dich und dann.. dann tun sie so als sei es von Anfang an selbstverstaendlich gewesen - Dieser Gedanke: kommt genau aus dem worueber wir reden)
antiseptisch
11.05.2025, 10:39
Absolut richtig analysiert und absolut unnatuerlich konstruiert Alles.
Wenn der Gedanke des Systems (ob falsch oder richtig) Staerke repraesentiert, dann schliessen sich die von Natur aus Schwaechsten direkt der Idee von Staerke an.
(Hitler hat da sehr viel drueber philosophiert)
Das liegt aber auch daran, dass die wahre Staerke, welche die Frauennatur sucht, nicht anders in Erscheinung tritt als, rohe Idiotie. Der Placebo Gedanke des Mannes ist soweit der Frau die Fuehrung bis....
..das diesige System, bietet mehr Staerke als die Ideen der Musels (Beides falsch).
Sonst wuerden sie sich wie du richtig sagtest nie anfangen in diesem Ausmass zu trennen.
Sollte je ein staerkeres System auftauchen, als das Derzeitige, wird sofort mitgeschwommen.
Das fuehrt uns zu der Frage, der Psychologie der Massen.
(Erst bekaempfen sie dich, dann belaecheln sie dich und dann.. dann tun sie so als sei es von Anfang an selbstverstaendlich gewesen - Dieser Gedanke: kommt genau aus dem worueber wir reden)
Bei Frauen ist es ja so, dass ihre Taten von ihren Gefühlen bestimmt werden. Und um ihre Taten logisch erscheinen zu lassen, werden die Gründe dafür fast immer nachträglich zurecht gelegt. Wenn sie sich aufgrund verunglückter Achterbahn der Gefühle trennt, dann bedeutet das für sie immer, dass er (von Anfang an) nicht der Richtige war. So steht sie immer auf der richtigen Seite, auch wenn nur wenige Tage vor ihrer Trennung nichts darauf hindeutete, dass er was falsch gemacht hätte. Musels wissen zumindest, dass man auf die Gefühle von Frauen nicht bauen kann. Und deswegen haben sie eben über die Fortführung der Ehe nicht zu bestimmen, weil sie morgen schon wieder ganz anders fühlen kann. Man erfüllt Kindern ja auch nicht jeden Wunsch, nur weil sie gerade verpeilt sind.
Zerschmetterling
11.05.2025, 17:00
Bei Frauen ist es ja so, dass ihre Taten von ihren Gefühlen bestimmt werden. Und um ihre Taten logisch erscheinen zu lassen, werden die Gründe dafür fast immer nachträglich zurecht gelegt. Wenn sie sich aufgrund verunglückter Achterbahn der Gefühle trennt, dann bedeutet das für sie immer, dass er (von Anfang an) nicht der Richtige war. So steht sie immer auf der richtigen Seite, auch wenn nur wenige Tage vor ihrer Trennung nichts darauf hindeutete, dass er was falsch gemacht hätte. Musels wissen zumindest, dass man auf die Gefühle von Frauen nicht bauen kann. Und deswegen haben sie eben über die Fortführung der Ehe nicht zu bestimmen, weil sie morgen schon wieder ganz anders fühlen kann. Man erfüllt Kindern ja auch nicht jeden Wunsch, nur weil sie gerade verpeilt sind.
Deswegen such ich eigentlich nur geistig stabile Frauen.
Die Erfahrung von der du sprichst habe ich auch schon gemacht.
Und sowas muss nicht mehr sein.
Ich such aber auch nicht eine Beziehung, wo ich bestimme und die Frau zu folgen hat.
Das hat nichts mit Liebe zu tun. So eine Frau wuerde nie wirklich an deiner Seite sein und sich nie wirklich frei fuehlen.
Fuer mich muss eine Frau wissen, was sie will und was sie nicht will, Klarheit und Treue mitbringen, sonst wird das nichts.
airadiv1402
11.05.2025, 17:09
Bettmaen
11.05.2025, 19:27
In Zeiten des völligen Verfalls sinken auch die Geburtenraten. Es grassiert der "Wokeness". Die Kultur wird von Scharlatanen und Perversen dominiert. Auf den Bühnen galt es zeitweise als cool, ein Huhn zu schlachten oder den Beischlaf zu vollziehen. Miese Musiker werden als der letzte Schrei in Funk und Fernsehen herumgereicht. Es findet nichts Schöpferisches statt, weder biologisch noch kulturell oder spirituell.
Auch in der Politik geben Scharlatane, Perverse und Idioten den Ton an. Nihilismus im Endstadium..
Es geht immer ums Geld.
Familien sind politsch ind finaziell unattraktiv.
Habe schon oft erwähnt: Das Märkel hat keine Kinder und viele Politiker auch nicht!
antiseptisch
11.05.2025, 21:28
China hätte bereits Anfang der 90er Jahre die Einkindpolitik komplett aufheben müssen, um die kommende Bevölkerungsimplosion zu verhindern:
https://www.youtube.com/watch?v=vL-VcI0r7_g&t=1044s
Nachdem aber seit 1979 noch so lange mit der Bevölkerungsexplosion gekämpft wurde, konnte sich keiner mehr vorstellen, dass sich das Problem einmal umkehren würde. Als aus einem Kind zwei wurde, dann drei, und erst in 2010 alles an Beschränkungen aufgehoben wurde, war es bereits viel zu spät. Denn heute wollen oder können viele Paare keine Kinder mehr kriegen, und China wird im Jahr 2100 nur noch 500 Millionen Menschen haben. Nur sind dann davon die Hälfte über 80. In 1950, als es auch 500 Millionen waren, war die Hälfte unter 18. Das heißt, in 2100 wird die Abwärtsspirale ungebremst weitergehen. Das Ruder reißt jetzt keiner mehr rum, denn die Frauen, die jetzt vier Kinder bekommen müssten, sind ja nie geboren worden. Wir stehen vor einem weltweiten Zusammenbruch.
Jemand, der sich emotional so wenig im Griff hat wie du, sollte nicht über Emotionen und Gefühle schreiben.
In Zeiten des völligen Verfalls sinken auch die Geburtenraten. Es grassiert der "Wokeness". Die Kultur wird von Scharlatanen und Perversen dominiert. Auf den Bühnen galt es zeitweise als cool, ein Huhn zu schlachten oder den Beischlaf zu vollziehen. Miese Musiker werden als der letzte Schrei in Funk und Fernsehen herumgereicht. Es findet nichts Schöpferisches statt, weder biologisch noch kulturell oder spirituell.
Auch in der Politik geben Scharlatane, Perverse und Idioten den Ton an. Nihilismus im Endstadium..
Deine Phantasie wollte ich haben! Du kannst dir ja mal die Experimente mit Ratten durchlesen. Wenn Lebensraum fehlt, dann sinkt die Nachwuchsrate von Ratten durch Verbiss (Töten der anderen Ratten und Töten von Nachwuchs) und niedrigere Fruchtbarkeit als auch durch Homosexualität.
autochthon
12.05.2025, 00:24
Es geht immer ums Geld.
Familien sind politsch ind finaziell unattraktiv.
Habe schon oft erwähnt: Das Märkel hat keine Kinder und viele Politiker auch nicht!
Und gerade die könnten sich Kinder leisten.
Gut. Merkel hat keine Kinder. Ja, und? Und WER sonst nicht? Zähle mal auf.
antiseptisch
12.05.2025, 09:28
Jemand, der sich emotional so wenig im Griff hat wie du, sollte nicht über Emotionen und Gefühle schreiben.
Halt doch einfach dein dummes Schandmaul und hör auf, die Tatsachen zu verdrehen.
Bettmaen
12.05.2025, 16:05
Deine Phantasie wollte ich haben! Du kannst dir ja mal die Experimente mit Ratten durchlesen. Wenn Lebensraum fehlt, dann sinkt die Nachwuchsrate von Ratten durch Verbiss (Töten der anderen Ratten und Töten von Nachwuchs) und niedrigere Fruchtbarkeit als auch durch Homosexualität.
Das ist kein Ausdruck meiner Phantasie, sondern das Ergebnis philosoph-historischer Betrachtung. Spar dir lieber deine eindimensionalen biologistischen Argumente. Frag dich, wieso Volksgruppen wie die Araber oder Inder mit weniger Lebensraum pro Einwohner trotzdem hohe Geburtenraten aufweisen. Befass dich mit der "readucation" nach dem Krieg und dem Feminismus. Wieso hatten wir vor 50 Jahren Rekordgeburtenraten ("Babyboomer")? Hatten wir damals mehr Lebensraum?
Und da du so belesen bist - sag dir das Werk "Untergang des Abendlandes" etwas? Lies es, bevor du mir abgedroschene Experimente mit Ratten um die Ohren haust. Zeit genug hast du ja.
Blasphemist
13.05.2025, 17:44
Kinder sind aus der Mode gekommen. Gerade im Westen passen sie nicht in den hedonistischen "Lifestyle".
Das ist sicher mit ein Grund. Die Ursache davon ist das durch die Kriege und Bürgerkriege des 20 Jahrhunderts
ein Großteil der Bevölkerung in den geburtenschwachen Ländern traumatisiert und an der Überanstrengung
dieser Kriege seelisch zerissen worden ist.
Silencer
13.05.2025, 17:59
Du akzeptierst jede Erklärung perverser Wissenschaftler, um ja nicht zugeben zu müssen wie
idiotische Lebens- und Verhaltensweisen in der "modernen" Welt die Menschheit an den Rand
der Existenz bringen. Deine Beschränktheit auf "wir haben immer Recht" ist faszinierend!
Das werden dir deine lieben Araber, Neger und andere Kanacken zeigen und sich dafür
entsprechen mit Ausrottung der westlichen Zivilisation bedanken.
Kurz und knapp gesagt: der Westen lag falsch, liegt falsch und wird immer falsch
mit seinen Ideen liegen wie die Welt funktionieren sollte. Man braucht sich nur die heutigen
Unis anschauen was für Humbug dort größtenteils getrieben wird.
Du akzeptierst jede Erklärung perverser Wissenschaftler, um ja nicht zugeben zu müssen wie
idiotische Lebens- und Verhaltensweisen in der "modernen" Welt die Menschheit an den Rand
der Existenz bringen. Deine Beschränktheit auf "wir haben immer Recht" ist faszinierend!
Das werden dir deine lieben Araber, Neger und andere Kanacken zeigen und sich dafür
entsprechen mit Ausrottung der westlichen Zivilisation bedanken.
Kurz und knapp gesagt: der Westen lag falsch, liegt falsch und wird immer falsch
mit seinen Ideen liegen wie die Welt funktionieren sollte. Man braucht sich nur die heutigen
Unis anschauen was für Humbug dort größtenteils getrieben wird.
Wenn ich einen Aspekt anführe, heißt das noch lange nicht, dass ich das andere bestreite. Nur ging es dem Vorschreiber um Wokeness und Homosexualität und alles mögliche, also die böse freiheitliche "westliche" Lebenart, die zu niedrigeren Geburtenraten führe, deswegen habe ich meine Antwort auf diesen Aspekt begrenzt.
Und.... es sind auch nicht "meine Araber" und das, was du hier als "Kanacken" bezeichnest.
Beitrag, auf den ich geantwortet habe, war dieser:
Natürlich hat eine Entscheidung gegen Kinder auch etwas mit den Lebensbedingungen zu tun. Wenn eine Familiengründung nur zum Nachteil gereicht, nicht nur zum finanziellen Verzicht während der Erziehungsphase, sondern auch noch danach und im Alter, dann bekommen eben auch weniger Menschen Kinder.
Warum du das allerdings dem "Westen" ankreidest, wirst nur du alleine wissen. Im Osten sieht die Geburtenrate noch düsterer aus. In Rußland werden gerade einmal 1,42 Kinder pro Frau geboren, niedriger als die deutsche Geburtenrate damit, und in China, das ebenfalls nicht zum Westen gehört, werden gerade einmal 1,18 Kinder pro Frau geboren und die anderen ostasiatischen Länder sind diesbezüglich eine Katastrophe: Südkorea 0,78 Kinder pro Frau, Japan 1,26 Kinder pro Frau, Thailand 1,32 Geburten pro Frau, Vietnam 1,9 Geburten pro Frau und jetzt mal nach Südamerika z.B. Brasilien 1,63 Geburten pro Frau. Schließen wir mit Weißrussland mit 1,50 Geburten pro Frau.
Die Geburtenraten sind bei Deutschen bei ca. 1,4 Kinder.
Bei Ausländern, bei 4 Kindern plus.
Warum deutsche Familien weniger Kinder haben können, überlasse ich euerer Fantasie.
Dr Mittendrin
19.05.2025, 21:26
Die Geburtenraten sind bei Deutschen bei ca. 1,4 Kinder.
Bei Ausländern, bei 4 Kindern plus.
Warum deutsche Familien weniger Kinder haben können, überlasse ich euerer Fantasie.
1,4 ist ein Durchschnitt, der Biodeutsche liegt bei 0,9 Kinder.
1,4 ist ein Durchschnitt, der Biodeutsche liegt bei 0,9 Kinder.
Ein Kind ist auch in meinem Umfeld eher realistisch.
Dr Mittendrin
19.05.2025, 21:30
Das ist sicher mit ein Grund. Die Ursache davon ist das durch die Kriege und Bürgerkriege des 20 Jahrhunderts
ein Großteil der Bevölkerung in den geburtenschwachen Ländern traumatisiert und an der Überanstrengung
Glaube ich nicht. Hatte die Schweiz Krieg ? Geburtenraten höher ?
Dr Mittendrin
19.05.2025, 21:34
Ein Kind ist auch in meinem Umfeld eher realistisch.
Ausländer haben auch nicht 4, eher 2- 4 Kinder.
Zwei bis 4 sind auch 100 - 400 Prozent mehr ;-)
Spaß beiseite.
Es geht um Ursache und Wirkung.
Familenplanung in Deuschland ist schwierig.
Wie viele Kinder eine neu gegründete Familie "haben" darf, ist vom Einkommen und Staat abhängig.
Wer noch dazu bauen möchte, muss scharf kalkuliern.
i.d.R. müssen beide Elternteile Vollzeit arbeiten.
Das Familiensozialsystem in D ist gescheitert!
Zwei bis 4 sind auch 100 - 400 Prozent mehr ;-)
Spaß beiseite.
Es geht um Ursache und Wirkung.
Familenplanung in Deuschland ist schwierig.
Wie viele Kinder eine neu gegründete Familie "haben" darf, ist vom Einkommen und Staat abhängig.
Wer noch dazu bauen möchte, muss scharf kalkuliern.
i.d.R. müssen beide Elternteile Vollzeit arbeiten.
Das Familiensozialsystem in D ist gescheitert!
Es gibt keines. In Deutschland wird Kinderlosigkeit belohnt und Kindereerziehung bestraft. Neben Einkommensverzichten, dem Verzicht auf Freizeit, auf Wohlstand, auf Karriere folgt der lebenslange Verzicht, der sich im Alter durch niedrigere Renten als der Renten der Kinderlosen äußert, wobei die Ansparmöglichkeiten für Eltern geringer sind als für Kinderlose und Immobilienerwerb oft nicht mehr zu stemmen ist, eine angemessene Altersvorsorge nicht geleistet werden kann, besonders im Gegensatz zu den DINKs (double income no kids). Sollten sogar 4 Kinder zur Familie gehören, müsste ein Elternteil fast oder vollständig auf die Berufstätigkeit verzichten und wäre im Alter dann auf die Hinterbliebenenrente angewiesen, die es nach Meinung fast aller politischen Parteien nicht mehr geben soll, weil ansonsten Frauen ja von der Berufstätigkeit abgehalten würden. Dementsprechend wurde diese Altersversorgung auf Armutsniveau abgesenkt und zudem als weitere Schikane die Verdienstmöglichkeiten neben dieser Rente auf ein Minimum gesenkt, die einzige Rentenform, deren Zuverdienstmöglichkeiten derart begrenzt wurden.
Nein.
Kriege waren noch nie eine Ursache für ansteigende Kinderlosigkeit. Schon gar nicht kurz nach einem erlittenen Krieg. Bestes Beispiel dafür sind die Boomer und das Wirtschaftswunder im Nachkriegsdeutschland.
Die viel wahrscheinlicheren Gründe sind die mit dem Wohlstand einhergehenden Saturiertheiten bzw. der davon ausgelöste Hedonismus. Wurde vor einigen Jahrzehnten während der Streitereien über die Abschaffung des Paragrafen 218 sehr schon in einen Begriff gefasst: Mallorca-Effekt.
Soll heissen: Damit der schon länger geplante Mallorca-Urlaub nicht abgesagt werden muss, wird eine Schwangerschaft eben ganz einfach "beendet".
Sättigung und Wohlstandsverwahrlosung sind die wesentlichen Ursachen für die sinkenden Geburtenraten.
LetzterOptimist
20.05.2025, 11:18
Es gibt keines. In Deutschland wird Kinderlosigkeit belohnt und Kindereerziehung bestraft. Neben Einkommensverzichten, dem Verzicht auf Freizeit, auf Wohlstand, auf Karriere folgt der lebenslange Verzicht, der sich im Alter durch niedrigere Renten als der Renten der Kinderlosen äußert, wobei die Ansparmöglichkeiten für Eltern geringer sind als für Kinderlose und Immobilienerwerb oft nicht mehr zu stemmen ist, eine angemessene Altersvorsorge nicht geleistet werden kann, besonders im Gegensatz zu den DINKs (double income no kids). Sollten sogar 4 Kinder zur Familie gehören, müsste ein Elternteil fast oder vollständig auf die Berufstätigkeit verzichten und wäre im Alter dann auf die Hinterbliebenenrente angewiesen, die es nach Meinung fast aller politischen Parteien nicht mehr geben soll, weil ansonsten Frauen ja von der Berufstätigkeit abgehalten würden. Dementsprechend wurde diese Altersversorgung auf Armutsniveau abgesenkt und zudem als weitere Schikane die Verdienstmöglichkeiten neben dieser Rente auf ein Minimum gesenkt, die einzige Rentenform, deren Zuverdienstmöglichkeiten derart begrenzt wurden.
Diese Mentalität des Egoismus muss sich ändern. Zu viele Menschen denken an Geld oder an die eigene Freizeit, und genau deswegen werden ihre Gene mit ihnen enden. Wenn die Leute weg sind, können sie das Geld nicht mitnehmen. Wollen sie denn also keinen genetischen Teil von ihnen hinterlassen? Ich sehe eine neue Art moderner Umerziehung als nötig, um diese Lage zurechtzubiegen. Die Gründung einer Familie muss wieder Priorität werden. Dafür sind Geld und Karriere nicht unbedingt nötig, sonst hätten Arme keine Kinder mehr, was offensichtlich nicht der Fall ist.
LetzterOptimist
20.05.2025, 11:25
Nein.
Kriege waren noch nie eine Ursache für ansteigende Kinderlosigkeit. Schon gar nicht kurz nach einem erlittenen Krieg. Bestes Beispiel dafür sind die Boomer und das Wirtschaftswunder im Nachkriegsdeutschland.
Die viel wahrscheinlicheren Gründe sind die mit dem Wohlstand einhergehenden Saturiertheiten bzw. der davon ausgelöste Hedonismus. Wurde vor einigen Jahrzehnten während der Streitereien über die Abschaffung des Paragrafen 218 sehr schon in einen Begriff gefasst: Mallorca-Effekt.
Soll heissen: Damit der schon länger geplante Mallorca-Urlaub nicht abgesagt werden muss, wird eine Schwangerschaft eben ganz einfach "beendet".
Sättigung und Wohlstandsverwahrlosung sind die wesentlichen Ursachen für die sinkenden Geburtenraten.
Du hast nicht ganz unrecht, hast aber den Feminismus als Ursache vergessen. Auch Verhütungsmittel und Abtreibung spielen eine Rolle, aber die größte Ursache ist trotzdem die Mentalität, und dazu zählt die Wirkung des Feminismus. Außerdem könnte im Unterbewusstsein der Deutschen eine Geringschätzung des eigenen Volkes liegen, aber das ist nur meine Theorie.
Diese Mentalität des Egoismus muss sich ändern. Zu viele Menschen denken an Geld oder an die eigene Freizeit, und genau deswegen werden ihre Gene mit ihnen enden. Wenn die Leute weg sind, können sie das Geld nicht mitnehmen. Wollen sie denn also keinen genetischen Teil von ihnen hinterlassen? Ich sehe eine neue Art moderner Umerziehung als nötig, um diese Lage zurechtzubiegen. Die Gründung einer Familie muss wieder Priorität werden. Dafür sind Geld und Karriere nicht unbedingt nötig, sonst hätten Arme keine Kinder mehr, was offensichtlich nicht der Fall ist.
Ich denke, es muss ein Umdenken hinsichtlich der Förderung der Familie und der Altersversorgung der Erziehenden zu ihren Gunsten geben. Es kann nicht sein, dass für den Erhalt der Rentenkassen der Nachwuchs entscheidend ist, Eltern aber hinsichtlich ihrer Altersversorgung schlechter gestellt sind als diejenigen, die keine Kinder großgezogen haben, dafür aber Zeit und Mittel hatten, für ihr Alter in einem ganz anderen Umfang vorzusorgen.
airadiv1402
20.05.2025, 15:28
China hätte bereits Anfang der 90er Jahre die Einkindpolitik komplett aufheben müssen, um die kommende Bevölkerungsimplosion zu verhindern:
https://www.youtube.com/watch?v=vL-VcI0r7_g&t=1044s
Nachdem aber seit 1979 noch so lange mit der Bevölkerungsexplosion gekämpft wurde, konnte sich keiner mehr vorstellen, dass sich das Problem einmal umkehren würde. Als aus einem Kind zwei wurde, dann drei, und erst in 2010 alles an Beschränkungen aufgehoben wurde, war es bereits viel zu spät. Denn heute wollen oder können viele Paare keine Kinder mehr kriegen, und China wird im Jahr 2100 nur noch 500 Millionen Menschen haben. Nur sind dann davon die Hälfte über 80. In 1950, als es auch 500 Millionen waren, war die Hälfte unter 18. Das heißt, in 2100 wird die Abwärtsspirale ungebremst weitergehen. Das Ruder reißt jetzt keiner mehr rum, denn die Frauen, die jetzt vier Kinder bekommen müssten, sind ja nie geboren worden. Wir stehen vor einem weltweiten Zusammenbruch.
China fängt jetzt an, die traditionellen Frauenprivilegien aus dem 20. Jahrhunderts schrittweise abzuschaffen. Der Ehegattenunterhalt wurde vor kurzem ersatzlos gestrichen. Somit müssen Frauen, die sich mittels Scheidung selbstsüchtig ihren Familienpflichten entziehen, zukünftig selbst für ihren Lebensunterhalt aufkommen, anstatt den durch sie geschädigten Familien auch noch auf der Tasche zu liegen. Ein großer Schritt weg vom familien- und lebensfeindlichen Feminismus des spätmittelalterlichen Westens, hin zur sozialen Gerechtigkeit und Geschlechtergleichberechtigung der modernen sozialistischen Welt.
China fängt jetzt an, die traditionellen Frauenprivilegien aus dem 20. Jahrhunderts schrittweise abzuschaffen. Der Ehegattenunterhalt wurde vor kurzem ersatzlos gestrichen. Somit müssen Frauen, die sich mittels Scheidung selbstsüchtig ihren Familienpflichten entziehen, zukünftig selbst für ihren Lebensunterhalt aufkommen, anstatt den durch sie geschädigten Familien auch noch auf der Tasche zu liegen. Ein großer Schritt weg vom familien- und lebensfeindlichen Feminismus des spätmittelalterlichen Westens, hin zur sozialen Gerechtigkeit und Geschlechtergleichberechtigung der modernen sozialistischen Welt.
Bezogen auf den ausbleibenden Nachwuchs wären die angebliche Abschaffung angeblicher Frauenprivilegien wie der angebliche Ehegattenunterhalt völlig unbedeutend, denn dadurch würden auf keinen Fall mehr Kinder das Licht der Welt erblicken, sondern eher weniger.
Minimalphilosoph
20.05.2025, 16:05
Bezogen auf den ausbleibenden Nachwuchs wären die angebliche Abschaffung angeblicher Frauenprivilegien wie der angebliche Ehegattenunterhalt völlig unbedeutend, denn dadurch würden auf keinen Fall mehr Kinder das Licht der Welt erblicken, sondern eher weniger.
Du bist definitiv ein Mädel. ;)
airadiv1402
20.05.2025, 18:09
Substanzloses Geschwätz.
airadiv1402
20.05.2025, 18:11
Du bist definitiv ein Mädel. ;)
Frustriert und streitsüchtig wie eine übriggebliebene alte Jungfer.
airadiv1402
20.05.2025, 19:45
Deswegen such ich eigentlich nur geistig stabile Frauen.
Die Erfahrung von der du sprichst habe ich auch schon gemacht.
Und sowas muss nicht mehr sein.
Ich such aber auch nicht eine Beziehung, wo ich bestimme und die Frau zu folgen hat.
Das hat nichts mit Liebe zu tun. So eine Frau wuerde nie wirklich an deiner Seite sein und sich nie wirklich frei fuehlen.
Fuer mich muss eine Frau wissen, was sie will und was sie nicht will, Klarheit und Treue mitbringen, sonst wird das nichts.
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann. Eine Frau, die weiß, was sie will, verleugnet ihr Bedürfnis nach Weisung und Schutz nicht und lacht über die armen Seelen, die sich aus Einfalt und Gefallsucht in Männerrollen drängen lassen.
Zerschmetterling
20.05.2025, 19:48
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann. Eine Frau, die weiß, was sie will, verleugnet ihr Bedürfnis nach Weisung und Schutz nicht und lacht über die armen Seelen, die sich aus Einfalt und Gefallsucht in Männerrollen drängen lassen.
Wow. Das ist LIEBE!
Wow. Das ist LIEBE!
Der User hat Lebenserfahrung. Frauenhaltung in der Ehe, ist wie Vogelhaltung in Kaefigen.
Die Tuer des Kaefigs muss stets offen gehalten bleiben, damit die Ehefrau bzw. das Voegelchen
den Eindruck hat, jederzeit ins Freie fliegen zu koennen, das dann aber doch nicht macht.
Die Gründe der niedrigen Geburtenraten sind für MICH offensichtlich:
Familien werden staatlich zu wenig unterstützt. Nachwuchsanreize fehlen nahezu komplett.
Eltern mit Kind/Kindern müssen i.d.R. beide einer Arbeit nachgehen - außer privilegierte!
Zerschmetterling
21.05.2025, 18:14
Frauenhaltung in der Ehe, ist wie Vogelhaltung in Kaefigen.
Die Tuer(ken) des Kaefigs muss stets offen gehalten bleiben, damit die Ehefrau bzw. das Voegelchen (Fickerli)
den Eindruck hat, jederzeit ins Freie fliegen zu koennen, das dann aber doch nicht macht.
Ja manche denken so.
antiseptisch
21.05.2025, 18:18
Krass! Kann man das irgendwo nachlesen? Ich frage mich, ob ich das hierzulande auch noch erleben darf. Unsere Vorfahren waren ja auch nicht blöde. Und in keinem anderen Rechtsgebiet darf ein Vertragspartner einseitig einen Vertrag kündigen und zusätzlich zu dem angerichteten Schaden auch noch die Hand aufhalten. Der Reflex "Zur Trennung gehören immer zwei" ist nachweislich falsch. Zum Zusammenkommen braucht man zwei, aber eine Trennung kann auch eine einseitige Willenserklärung sein. Nur um diese Fälle geht es. Wer es sich nicht leisten kann, kann sich eben auch nicht trennen. Alles andere wäre asozial und auf dem Niveau einer Bananenrepublik.
autochthon
21.05.2025, 18:20
Die Gründe der niedrigen Geburtenraten sind für MICH offensichtlich:
Familien werden staatlich zu wenig unterstützt. Nachwuchsanreize fehlen nahezu komplett.
Eltern mit Kind/Kindern müssen i.d.R. beide einer Arbeit nachgehen - außer privilegierte!
Warum haben Ausländer dann so viel mehr Kinder!?
antiseptisch
21.05.2025, 18:20
Der User hat Lebenserfahrung. Frauenhaltung in der Ehe, ist wie Vogelhaltung in Kaefigen.
Die Tuer des Kaefigs muss stets offen gehalten bleiben, damit die Ehefrau bzw. das Voegelchen
Stimmt. Sieht man in alten Filmen. Männer mit Macht sperren ihre Frauen niemals ein, aber die kommen immer wieder zurück, auch wenn Femifaschistinnen dabei im Dreieck springen.
Die Frage werde ich Dir nicht beantworten @autochthon
autochthon
21.05.2025, 18:26
Die Frage werde ich Dir nicht beantworten @autochthon
Wieso nicht?
Stimmt. Sieht man in alten Filmen. Männer mit Macht sperren ihre Frauen niemals ein, aber die kommen immer wieder zurück, auch wenn Femifaschistinnen dabei im Dreieck springen.
Wenn man mit Frauen richtig umgeht, sind sie so anhaenglich wie Hunde.
... weil Auslaendern heterosexuell und nicht sexuell pervers sind.
die verweigern jede Art, mangels Bildung, und wollen sich halt nur vermehren, wie Amöben, oder Strassenköder. hast Du eine andere Erklärung
autochthon
21.05.2025, 18:32
Okay. Weiss es jemand!?
autochthon
21.05.2025, 18:32
die verweigern jede Art, mangels Bildung, und wollen sich halt nur vermehren, wie Amöben, oder Strassenköder
Jetzt mal von dir abgesehen.
SingSing
21.05.2025, 18:33
Okay. Weiss es jemand!?
Germany must perish?
Germany must perish?
Must? No, it will.
Jetzt mal von dir abgesehen.
Du kannst ja denen ihren Müll aufräumen, und die Parks säubern, welche diese Banden versauen
https://www.youtube.com/watch?v=gkhcA6-qr-s
Schwarz Arbeiter, aus dem Ausland
Vollkommen degenierte Stadt
https://www.youtube.com/watch?v=OoJ6rkIEcYE
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.